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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzept [Unity] [C#] Soul Foreigner (vorläufiger Titel) + neue 3D-Skizzen



Kikatzu
16.07.2015, 23:59
Spielkonzept: Soul Foreigner (vorläufiger Titel)

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Entwicklungsstadium: Konzept- bzw. Experimentierphase (“Pre-Alpha“ *röchel*)

Plattformen: PC, weitere Plattformen ausstehend
Genre: RPG, Action-Adventure, Open-World, Mittelalter-Fantasy, Drama
Engine: Unity, C#

Entwickler: Kikatzu (Marc J.)

Dieser Thread wird regelmäßig aktualisiert und derzeit überarbeitet (da mir letzte Nacht aus Schlafmangel der ein oder andere Bullshit entfleucht ist).

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Dies ist wohl das erste richtige Spiel(-konzept), das ich der Öffentlichkeit präsentiere. Aber es handelt sich um ein Konzept, an dem ich schon seit fast drei Jahren arbeite. Die Entwicklung habe ich damals mit dem VX Ace begonnen, von dem ich, aufgrund der nicht mehr zeitgemäßen Technik und diversen „Einschränkungen“, auf den Game Maker umgestiegen bin. Zwischenzeitlich lag das Spiel auf Eis und ich begann für ein anderes Indie-Studio einige Soundtracks zu komponieren. Als ich die Entwicklungen wieder aufnahm und sich unterbewusst einige Ideen anhäuften (beispielsweise der Gedanke einer 3D-Umsetzung), suchte ich nach einer passenderen Engine. Dabei entdeckte ich Unity und war auf den ersten Moment verliebt.

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Viele der heutigen Rollenspiele und Action-Adventures legen ihren Schwerpunkt nicht mehr auf das Erkunden/Entdecken und Gameplay, sondern eher auf eine tiefgreifende Story. Ich möchte mit diesem Spiel einen Mittelweg gehen und mir mein Lieblingsspiel The Legend of Zelda: Majora’s Mask als Vorbild nehmen. Eine lebendige Welt mit etlichen Sidequests und einer tiefgreifenden Geschichte. Ebenso möchte ich für einige NPCs einen dynamischen Wochenablauf gestalten, um komplexere Sidequests zu schaffen.


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Konzeptzeichnung der Welt
Die neue Welt (Nordwelt). Umgeben vom „Eispanzer Nivia“ (Südwelt).

Kontinent Lætita
Der größte Kontinent der Nordwelt und zugleich das Kaiserreich Laetita.
Das Kaiserreich ist in sieben Provinzen (darunter 1 Autonomie) unterteilt.

Provinzen des Kaiserreichs

Autonomie Thesia (ehemals Grayfordlehen)
Nach einem Aufstand der Bevölkerung gegen die Tyrannei von Graf Grayford, schenkte Kaiser Lyan dem Volk die Unabhängigkeit. Thesia wird nun durch den vom Volk gewählten „Rat der Sieben“ verwaltet.


Thesianische Hauptstadt (Thesia-Stadt)
Die ehemals als Graufurt bezeichnete Stadt befindet sich in Mitten des Grauen Scheids. Ihr Wahrzeichen ist der Turm der Autonomität, der von Kaiser Lyan als „Geschenk der Unabhängigkeit“ erbaut wurde.

Der Graue Scheid (oder Grauenscheid)
Der größte Wald Laetitas. In ihm befinden sich Ruinen aus der Zeit der Labyrianischen Herrscher. Ein Stamm von Porgs nennt diesen Wald ihr Zuhause.

Mystische Wälder
Ein Teil des Grauen Scheids. Laut Legende haben die Götter diesen Wald verflucht. In diesen Wäldern befindet sich eine alte Tempelruine namens „Ishá Quatóc“.



Südwinde
Die südlichste Provinz des Reiches. Sie ist von Sumpf- und Marschländer übersät. Das Gebiet kann hauptsächlich nur mit Booten überfahren werden.

Dornfell
Eine von Sumpfland umgebene Stadt. Bekannt für den Handel exotischer Waren und allerlei Hehlerei.

Rânmahixít
Eine antike Stufenpyramide aus der Zeit der Labyrianischen Könige. Erbaut wurde sie vom ellylischen König Tecun Merit IV.

Turm nach Ra-el
Das letzte Bauwerk aus der Zeit der Labyrianischen Könige und zugleich Grund für das Ende der Epoche. Erbaut vom letzten König Rehân Yumahét, der Wahnsinnige. Besessen von der Wahnvorstellung, den Himmel und die Götter zu erreichen, zwang er sein Volk, einen unendlichhohen Turm zu errichten. Er ließ zugleich seine Töchter, Söhne und weitere Familienmitglieder opfern, um seine einzighafte Liebe zu den Göttern „zu beweisen“. Die Ellylier rebellierten gegen die Fertigstellung des Turms und ein Bürgerkrieg entfachte. Letztendlich wurde der König gestürzt und durch „Estrapade“ hingerichtet. Daraufhin löste man das Königtum ab und gründete eine Republik. Laut Legende sollen die Götter den Turm aus Zorn, als er hoch genug war, verflucht haben. Anstatt den Himmel zu erreichen, ist er nun Verbindungsstück zur Unterwelt. Die Tore des Turms seien zudem mit einem Zauber versiegelt; wenn man den Legenden Glauben schenkt.


Silberau
Eine von Flüssen und Seen geprägte Landschaft. Die Provinz ist vor allem für ihren Fischfang bekannt.

Silberauhafen
Eine an der Westküste gelegene Hafenstadt. Sie ist der Haupthandelsplatz für die Fischindustrie in Laetita.

Wasserstadt
Eine am weißen See liegende Kleinstadt.

Weißer See[B]
Der größte See Laetitas.


[B]Westwinde / Silberau am Fels
Die westlich des Felsentals und nördlich der Silberaue liegende Provinz wird auch als „Silberau am Fels“ bezeichnet. Ihr Wahrzeichen ist der größte bekannte Berg, der Waltenvels.


Caßburg
Eine Stadt in Mitten einer riesigen Feste.

Vuchtphal
Eine Stadt, die an der gleichnamigen Kaiserpfalz erbaut wurde.
Sie wurde zu Ehren Kaiser Gustav I erbaut.

Waltenvels
Ein unerklimmbarer, in den Himmel ragender Berg. Man sagt, dass er die Säule des Himmels sei.


Nordlyanfelsental
Einst war das Nord- und Südlyanfelsental eins. Bei einem Bürgerkrieg mit den Sydmannen vor zweihundert Jahren entzweite die Provinz. Benannt wurde die Provinz nach Kaiser Lyan, der die Menschen von der Sklaverei befreite.


Lyanden
Die Hauptstadt des nördlichen Felsentals. Benannt nach Kaiser Lyan.

Felsval
Ein Dorf im hohen Lyangebirge.

Lyangebirge
Eine Bergkette, die sich zwischen der Nord- und Südprovinz befindet. Man sagt, dass sich gemeine Trolle dort niedergelassen haben und gelegentlich Dörfer überfallen.

Nordfelsental
Das nördlich gelegene Tal.


Südlyanfelsental
Die von den Sydmannen verwaltete Provinz. Einst befanden sie sich in einem Bürgerkrieg mit den Menschen des Nordfelsentals. Auslöser des Krieges waren Erzvorkommen in den Minen des Lyangebirges. Im Krieg wurde die Hauptstadt der Zwerge fast vollkommen zerstört.


Reborn-Velsenherz
Die wiedererbaute Hauptstadt der Zwerge. Sie liegt am Lyangebirge.

Dwergâførd / Zwergenfeste
Die antike Zwergenfestung, die sich auf der Südseite des Lyangebirges befindet. Man sagt, ein scheußlicher Drache habe sich dort niedergelassen.

Lyangebirge
„“

Südfelsental
Das südlich gelegene Tal.


Kaisers „Lyranien“
Das Hauptverwaltungsgebiet des Kaisers.

Patria
Die Hauptstadt des Kaiserreichs.




Völker/Rassen

Labyri:
Die Ureinwohnervölker Laetitas werden als Labyri bezeichnet.
Einige haben ein koboldähnliches Erscheinungsbild. Sie werden unterteilt in:


Ellylier
Ein Volk von elbenähnlichen Wesen.
Sie wurden durch einen Glaubenskonflikt vor über tausend Jahren durch die Nivia fast ausgelöscht. Die noch lebenden Ellylier sind zu einem streng frommen Leben gezwungen.

Sydmannen
Ein Volk von Zwergen, welches im Südlyanfelsental lebt. Sie sind bekannt für ihr handwerkliches Geschick und Bergbau. Vor zweihundert Jahren befanden sie sich in einem Bürgerkrieg mit den Menschen des Nordlyanfelsentals, was die Teilung des Gebiets zur Folge hatte.

Porgs
Barbarische Kreaturen mit dem Aussehen eines Wildschweins. Sie sind für viele Überfälle auf Dörfer oder Siedlungen verantwortlich. Sie fürchten den Tod nicht und kennen keine Skrupel.

Trolle
Riesige Ungeheuer, die in den Bergen des Lyanfelsentals leben. Sie gieren nach menschlichem Fleisch und überfallen Dörfer und Städte. Durch das Licht der Sonne erstarren sie für tausend Jahre zu Stein.


Menschen
Die in der Nordwelt dominierende Rasse.


Nivia
Das Volk des untergegangenen nivianischen Reiches, welches nach dem „Götterabend“ das Land Laetita besiedelt und erobert. Die heutige Bezeichnung der Nivia lautet „Denivia“.

Arenser
Ureinwohner des arensischen Kontinents. Bekannt für ihre apatheistische und philosophische Gesellschaft.


Wird überarbeitet...



Vorgeschichte/Historie

Etwa 35 v. Besiedlung d. neuen Welt:
Vor mehr als tausend Jahren ereignet sich eine Naturkatastrophe globalem Ausmaßes: die Welt steht still. Auf der einen Seite der Welt, wo das damalige nivianische Reich liegt, herrscht eine endlose Nacht, begleitet von einem ewigen Winter. Dieses Ereignis wird seit jeher unter den Nivia als „Götterabend“ bezeichnet.
Die Meere haben sich zu einem riesigen Eispanzer zusammengebildet und die Welt der Nivia ist von Eis und Schnee verschlungen. Das nivianische Volk steht bald vor seinem kompletten Untergang. Bis eines Tages ein Mann die Menschen von einer „anderen Welt/Seite“ überzeugt und zu Karawanen vereint. Dieser Mann ist Lennart Dawnell, dem man heute den Titel „Vater des Landes“ zu schreibt – ein Titel der heutigen lætita’schen Kaiser.

Auf der anderen Seite, wo sich das heutige Kaiserreich Lætita befindet, bleiben die Völker von der Katastrophe verschont. Die Götter haben ihren dort lebenden Völkern einen neuen „Himmelsapparat“ geschenkt.

Die Karawanen erreichen schließlich den Rand des riesigen Eispanzers und sehen am Horizont den lætita’schen Kontinent, den sie darauf mit Holzbooten erreichen werden.
Im damaligen Lætita leben einige indigene Völker, die sich als Labyri bezeichnen. Sie haben ein leicht kobold- bzw. elfenähnliches Erscheinungsbild. Aufgrund des unterschiedlichen Aussehens zu den Nivia, halten die Ureinwohner sie für göttliche Wesen.

Doch diese Art von Verehrung empfinden die Nivia als Blasphemie. Sie zwingen daraufhin die Ureinwohner des Landes, zu ihrem Glauben zu konvertieren. Die Labyri weigern sich und die Nivia antworten darauf mit kriegerischen Handlungen. Wegen ihrer pazifistischen Einstellung sind die Ureinwohner den Nivia unterlegen und erleiden große Rückschläge. Nur wenige zehntausend Zwangskonvertierte werden am Leben gelassen und in die Sklaverei geschickt.

Die Nivia erobern den gesamten Kontinent, gründen den feudalen Staat Lætita und ernennen Lennart Dawnell zum alleinigen Herrscher und „Vater des Landes“.

Bald darauf wird Lætita von unzähligen Plagen heimgesucht. Dawnell erkennt dies als Akt der Ureinwohner-Götzen an. Aus Furcht gewährt er den Labyri, unter Voraussetzung eines streng frommen Lebens, ihren Glauben wieder zu praktizieren und konvertiert schließlich selbst zum Glauben. Der labyrianische Glaube wird zum Staatsglauben – Dawnell ernennt sich zum obersten Glaubenshüter (Oberster Hüter Labyras).

Nach dem Tod von Regent Dawnell wird sein Neffe, Marthyn Chanister, zum Erben und Nachfolger erwählt und ernennt Regent Dawnell zum „Kind des Göttlichen“.
Unter Führung Marthyns wird das Kaiserreich Lætita mit ihm als Kaiser ins Leben gerufen.
Geschichte
Folgt…



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Unfertige 3D-Skizzen der Stadt Thesia.

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Konzeptzeichnung des Protagonisten.

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Handgezeichnete Skizzen des Protagonisten.


Features / Ideen

- Freibegehbare offene Welt
- Komplexe Sidequests mit Questlogs
- Tag- und Nachtwechsel (inkl. dynamischer Tagesablauf für NPC)
- Rollenspielelemente verknüpft mit Action-Adventure-Elementen
- Zweispieler Co-op (Online-)Multiplayer
- Strategische Elemente (bzw. Itemverwaltung, Ausrüstung, Lager aufschlagen)
- Handwerk (Crafting, Brewing)
- Dynamisches Ereignissystem (z.B. plötzliche Überfälle von Monstern auf Dörfern/Lager)
- Cel-Shading-Art-Style (Realismus gemischt mit Zeichentrick/Comic)


Aktueller Fortschritt / Ziele

Entwicklung des ersten Builds (15%)

o 3D-Skizze der Stadt Thesia anfertigen (60%)
o Stadtmodell ausmodellieren und texturieren (0%)
o Charakterskizzen anfertigen, Planningsheets anlegen (0%)
o Charaktere modellieren und animieren (0%)
o Einfache Gameplay-Mechaniken programmieren (0%)

Bonus

Soundtrack
Ein paar Auszüge, die ich für das Spiel komponiert habe.

o Title Theme (http://puu.sh/j1WTz/4bcf5a8e3c.ogg)
o Demon’s Theme (http://puu.sh/j38Mg/1ec9e9e50b.ogg)
o Shop Theme (http://puu.sh/j38nK/b5a42dc4cc.ogg)
o Overworld Theme (http://puu.sh/j38uQ/b3cef5685f.ogg)
o Demon’s Henchman Theme (Phobos & Deimos' Theme) (http://puu.sh/j38zG/af4cee51b1.ogg)
o Mystic Woods (http://puu.sh/j38Eg/3e9216fd8e.ogg)

Kikatzu
18.07.2015, 00:31
So, habe den Beitrag mal etwas übersichtlicher gemacht, ein paar Dinge hinzugefügt und manchen Bullshit entfernt :).

Kvote
18.07.2015, 06:11
Hallo Kikatzu :)

Erstmal was Allgemeines: Dein Konzept ist stellenweise sehr ausführlich und andernorts dann wieder leer :o Ich nehm mal als Beispiel den Story-Spoiler, welchen ich erst beim 2. drüberschauen gefunden hab xD Leg diesen (auch wenn noch nichts vorhanden ist), offen mit einem kleinen Banner wie bei den andern Punkten.
Sehr löblich finde ich dass du vieles versuchst selber zu machen. Bei der Qualität der Zeichnungen und ähnliches lässt sich sicher streiten, doch wenn die Umsetzung am Ende wirklich was hergibt, dann wars das wert und man kommt auch mit nich so dollen Zeichnungen klar ^^ Ist jedenfalls meine Meinung :D Außerdem bist du erst 17, daher nehme ich mal an... dass du noch nicht sehr lange Professionell versuchst zu zeichnen oder? Ich bin selbst n recht passabler Zeichner und kenne mich sehr gut aus auf dem Gebiet :) Daher die Frage ^_^

Nun zum Konzept im Detail:

Ebenso möchte ich für einige NPCs einen dynamischen Wochenablauf gestalten, um komplexere Sidequests zu schaffen.
Hm... ich nehme an dass du erfahrung mit "Tag/ Nacht" System und einem Tages-Ablauf-System im Allgemeinen hast oder? Andernfalls ist dass nur schwer umsetzbar wie du dir das vorstellst :o Ich habe bisher am Maker oder einer Maker-ähnlichen Engine, kaum ein halbwegs gutes System gesehen :/ Damit lastest du dir einiges auf ^_^ Will ich nur mal gesagt haben :D Und wenn du tatsächlich so selbstsicher sein kannst dass du weißt es wird funktionieren, würde mich interessieren, wie man das in etwa an deiner Engine macht, verglichen mit dem 2k3, mit welchem ich arbeite.
Denn beim 2k3 wären so unglaublich viele Prozesse und Events nebenher am laufen, wenn die Spielwelt auf diese Weise so authentisch werden soll, dass ich gerade nicht weiß ob ein Spiel dann ruckelfrei laufen würde xD


Dieser Thread wird regelmäßig aktualisiert und derzeit überarbeitet (da mir letzte Nacht aus Schlafmangel der ein oder andere Bullshit entfleucht ist).
Haha :D Willkommen im Club mein Freund xD *hand reich* DAS ist mir auch passiert als ich vor ner Woche unser Projekt (ALPHA) als Konzept vorgestellt habe xD Verstehe das also sehr gut ^_^


@Karte
Egal ob du nun ein guter Zeichner glaubst zu sein oder nicht und auch dein Wille, so vieles selbst machen zu wollen in allen Ehren :D
Aber die Karte sieht - und dass meine ich wirklich nicht böse - so aus, als hätte sie mein kleiner Bruder mit 10 gezeichnet, wenn ich einen hätte :/
Ein Tipp von mir: Such dir vorhandene Karten und überarbeite sie so sehr dass man sie hinterher nichtmehr als diese erkennt, sondern dass sie völlig neu und anders aussehen. Sowas geht und ist leichter als selbst eine zu zeichnen. Und wenn du beim Selbermachen bleiben willst, leg sie als Ebene drunter und überzeichne sie :D Es gibt ja soweit ich weiß keine "Creditrechte" auf etwas dass man teilweise nachgezeichnet hat oder :O ? In jedem fall sollte es nicht mehr als die Vorlage zu erkennen sein :D
Denn momentan ist das irgendwie nur ein dunkler zusammengewürfelter Klumpen Farbe :/ Und die Schrift lässt sich auch schwer lesen. Bei Schriften in dunkler Grundschrift bei dunklem Hintergrund eigenen sich Konturen sehr gut um einen Kontrast zu bilden und die Schriften erkennbar zu machen :)


@Völker, Rassen etc.
Dazu sag ich erstmal nix, da noch keine Charaktere und keine Story vorhanden ist :o


Hoffe das hilft dir erstmal weiter :)

~Kvote

Kikatzu
18.07.2015, 19:11
Hey,

erstmal Danke für deine ausführliche, ehrliche Kritik. Du brauchst dich auch nicht für deine Eindrücke zu rechtfertigen, sie sind eben deine subjektive Wahrnehmung und meiner Meinung sogar zutreffend ;-). Ich habe mir für die Skizzen auch nicht sonderlich viel Mühe gegeben, da sie rein provisorisch sein sollen und eine vage Vorstellung zu geben, wie das Ganze vielleicht aussehen kann.


[...]doch wenn die Umsetzung am Ende wirklich was hergibt, dann wars das wert und man kommt auch mit nich so dollen Zeichnungen klar ^^
Diesen Gedanken finde ich falsch. Wieso soll man etwas vernachlässigen, wenn einem auf der anderen Seite etwas gelingt? Das ist genau der Fehler, den viele Entwickler machen und man findet es zuhauf bei aktuellen AAA-Titeln. Wenn ich etwas nicht kann oder schaffe, dann hole mir auf jeden Fall Unterstützung.


Außerdem bist du erst 17, daher nehme ich mal an... dass du noch nicht sehr lange Professionell versuchst zu zeichnen oder?
Öhm, nö. Das sind alles 0815-Skizzen, die ich für diese Vorstellung gezeichnet habe ^^. Wie oben beschrieben sind sie rein provisorisch und sind auch nur Platzhalter, bis ich mit dem digitalisieren der Skizzen fertig bin. Die Skizze des Protagonisten habe ich übrigens ohne Vorlage mit der Maus gezeichnet, deshalb sieht sie sehr ... lieblos aus. Da ich momentan kein Grafiktablet habe, müsst ihr mit diesen Zeichnungen vorlieb nehmen (eventuell könnte ich auch SketchPad für Wii U nehmen xD). Aber hier ein paar undigitalisierte Zeichnungen:

http://puu.sh/j3T2c/801e16fdf8.jpg
http://puu.sh/j3T6C/8477bdefd9.jpg




[...]die Karte sieht - und dass meine ich wirklich nicht böse - so aus, als hätte sie mein kleiner Bruder mit 10 gezeichnet, wenn ich einen hätte :/
Betrachtest du die Karte genauer, stellst du fest, dass sie recht leer und kantig gezeichnet ist (ich habe auch nicht mehr als fünfzehn Minuten in die Karte investiert). Sie enthält kaum Detail und Beschriftung. Ich habe die Karte auch ganz schnell mit dem Form-/Polygontool in Photoshop gezeichnet und anschließend ein 0815-Filter draufgepackt. Deshalb habe ich nicht ohne Grund angegeben, dass es sich hierbei nur um eine Konzeptzeichnung handelt.


Ein Tipp von mir: Such dir vorhandene Karten und überarbeite sie so sehr dass man sie hinterher nichtmehr als diese erkennt, sondern dass sie völlig neu und anders aussehen. Sowas geht und ist leichter als selbst eine zu zeichnen.
Tut mir leid, das werde ich auf keinen Fall tun!
Ich achte das Urheberrecht anderer und ich möchte die Werke derer nicht für egoistische Zwecke missbrauchen, nur weil man selbst nicht fähig dazu ist, selbst ein eigenes Werk zu schaffen. Das zeigt doch mal wieder wie unsere Gesellschaft heute ist, wie wenig kreativ die Menschen heute sind. Sie müssen sich immer an Werken anderer "bedienen" und können nichts mehr eigenes kreieren. Ich achte das Geistige Eigentum anderer zu sehr, um etwas solch Grenzwertiges zu tun.


Es gibt ja soweit ich weiß keine "Creditrechte" auf etwas dass man teilweise nachgezeichnet hat oder ?
Mal wieder schade, wie wenig sich die Leute mit dem Urheberrecht auseinandersetzen... Einfach nur schade :/.
Ich möchte dich auf keinen Fall in einer Weise kränken, aber der aktuelle Zeitgeist ist einfach nur beschämend - so wie man mit dem Urheberrecht anderer umgeht.


Hm... ich nehme an dass du erfahrung mit "Tag/ Nacht" System und einem Tages-Ablauf-System im Allgemeinen hast oder? Andernfalls ist dass nur schwer umsetzbar wie du dir das vorstellst Ich habe bisher am Maker oder einer Maker-ähnlichen Engine, kaum ein halbwegs gutes System gesehen :/ Damit lastest du dir einiges auf Will ich nur mal gesagt haben Und wenn du tatsächlich so selbstsicher sein kannst dass du weißt es wird funktionieren, würde mich interessieren, wie man das in etwa an deiner Engine macht, verglichen mit dem 2k3, mit welchem ich arbeite.
Denn beim 2k3 wären so unglaublich viele Prozesse und Events nebenher am laufen, wenn die Spielwelt auf diese Weise so authentisch werden soll, dass ich gerade nicht weiß ob ein Spiel dann ruckelfrei laufen würde xD

Du kannst Unity nicht mit dem RPG Maker vergleichen, das sind doch völlig unterschiedliche Arten von Spiele-Engines. Während der Maker mehr in die Richtung Baukasten-Engine geht, ist Unity eine umfangreiche Entwicklungsumgebung, bei der man ohne Programmieren nicht drumherumkommt. Das Ganze programmiere ich übrigens in C#.
Ich beschäftige mich mit der Programmierung und dem Designen von Videospielen schon recht lange (auch wenn ich nie etwas veröffentlichen wollte) und habe auch genügend Erfahrung mit solchen Dingen und weiß, wie man am besten an die Sache herangeht. Natürlich wird das schwer und anstrengend werden, aber wo bleibt dann noch die Herausforderung ;-)?


Haha Willkommen im Club mein Freund xD *hand reich* DAS ist mir auch passiert als ich vor ner Woche unser Projekt (ALPHA) als Konzept vorgestellt habe xD Verstehe das also sehr gut
Naja, den Gedankenwirrwarr in meinem Designskript; den nur ich verstanden habe; so zu ordnen, dass er für andere transparent war schon fast eine Sisyphosaufgabe xD.
Das Ganze dann noch im Halbschlaf zu machen war eine scheiß Idee :D. Auch ist die Vorstellung noch nicht ganz fertig, ich füge immer mal neue Inhalte hinzu und korrigiere den Text der Weilen. Es ist auch nicht einfach, die Handlung zusammenzufassen, ohne mit der Spoilerkeule zu schwingen ^^".

Außerdem werde ich solange selbst an dem Spiel arbeiten, bis ich zu dem Punkt komme, an dem ich sagen muss: "Jetzt brauch ich Unterstützung."
Nochmals Danke für die Kritik :).

Liebe Grüße
- Kikatzu