Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access
https://dl.dropbox.com/s/tp9z4odfhzrrtku/header-tigsource.png?dl=0
Hallo allerseits!
Vor einer guten Woche haben wir nun (nach knapp 2 Jahren arbeit) endlich die neue Demo Version von CrossCode veröffentlich.
Da die Version noch ziemlich verbugt war und wir außerdem unsere Webseite erstmal aufpolieren wollten, haben wir mit dem Foren Post noch etwas gewartet... aber jetzt sind wir soweit! :D
Die neue CrossCode Demo finde ihr hier:
www.cross-code.com (http://www.cross-code.com)
Ihr könnt jetzt CrossCode sowohl im Browser spielen (wie empfehlen Chrome, Firefox sollte auch laufen), oder euch für Windows herunterladen und offline spielen.
Das Spiel bietet 3 Modi zum Ausprobieren an: Story, Puzzle und Exploration Wir empfehlen zuerst mit der Story anzufangen, da dort auch die Tutorials zu finden sind.
Im fertigen Spiel werden diese 3 Inhalte miteinander verbunden sein.
Das Spiel gibt es aktuell leider wieder nur auf English. Mit der deutschen Übersetzung werden wir früher oder später noch nachziehen, aber aktuell ist es einfach schwer das Spiel mit zwei Sprachen gleichzeitig zu entwickeln. ^^"
Sorry!
Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=Pb_Q_IstTNk
Features
CrossCode ist eine Mischung aus Action-Adventure und RPG. Man hat auf der einen Seite Zelda-artige Puzzles, auf der anderen Seite Aufleveln, einen Skilltree, Ausrüstung und all das was man sonst in RPGs findet. Dazu kommt noch ein recht schnelles Action-Kampfsystem.
Hier eine gute alte Feature Liste:
16-bit, SNES-style 2D Grafiken mit detailierten Animationen
Einen ganz besonderen Soundtrack inspiriert von einer Reiher SNES und PSX Klassiker
Eine neuarige Ballwurfmechanik die sowohl bei Puzzles als auch Rätseln zum Einsatz kommt
Ein schnelles Action-Kampfsystem mit Nah- und Fernangriffen, Block, Ausweichmanövern und vielen Spezialattacken
Ein recht vollständiges RPG-System mit Aufleveln, Ausrüstung, Skill-Tree usw.
3D PIXELMOVEMENT
Story
In der Geschichte verfolg man Lea, einen Spieler von einem fiktiven, futuristischem MMOG: CrossWorlds.
Lea ist aber kein gewöhnlicher Spieler, denn sie kann nicht sprechen. Und ihr Gedächtnis hat sie auch noch verloren.
Trotz alle dem befindet sich sie in CrossWorlds und macht sich auf, die Welt des Spiels zu durchwandern, andere Spieler zu treffen und sich allen Herausforderungen zu stehlen.
Zumindest solange, bis Lea sich anfängt zu erinnern.
Screenshots
http://www.cross-code.com//page/img/feature-story.pnghttp://www.cross-code.com//page/img/feature-balls.pnghttp://www.cross-code.com//page/img/feature-combat-2.pnghttp://www.cross-code.com//page/img/feature-elements.pnghttp://www.cross-code.com//page/img/feature-rpg.pnghttp://www.cross-code.com//page/img/feature-awesome.png
Soundtrack
Wer einfach nur mal den Soundtrack hören will, findet diesen auf Intero's Soundcloud Page (https://soundcloud.com/interovgm/sets/crosscode-original-soundtrack).
Indie of the year 2014
Achja, wenn ihr das Spiel mögt und ihr uns unterstützen wollt, könnt ihr ja für uns bei "Indie of the Year 2014" stimmen, eine Umfrage der Seite IndieDB:
http://media.indiedb.com/images/groups/1/17/16308/profile/ioty-500.png (http://www.indiedb.com/events/2014-indie-of-the-year-awards)
Die Abstimmung läuft nur noch einen guten Tag lang!
Joa und das ist dann auch erstmal grob alles. Wir sind dann mal auf euer Feedback gespannt!
Mit freundlich Grüßen,
euer Team Radical Fish Games
Celen
GFlügel
Intero
Lachsen
R.D.
Solacy
The_question
Teflo
T-Free
...und andere (nicht im Forum :D)
http://i3.kym-cdn.com/photos/images/facebook/000/264/200/acb.jpg
Ja, ich glaube, das reicht schon als Aussage. :D
Aber nochmal generell, das Spiel ist super. Hat sich ja einiges seit der letzten Demo getan, vorallem das Gameplay ist nochmal besser durch den Nahkampf, das Blocken und die neuen Puzzle Elemente. Ich wünsche euch an dieser Stelle auch viel Glück für den IndieDB Award und erwarte das Crowdfunding, damit ich euch mit Geld beschmeißen kann.
Hab schon vor ein paar Tagen den Storymode durchgespielt und war hellauf begeistert. :)
Nur beim Grinding-Mode musste ich ein bisschen quengeln, weil ich 2-3 Mal an den ersten Standardgegnern gestorben war. Nix gegen schwierige RPGs (eigentlich liebe ich das), aber um mit dem KS warm zu werden (jenseits des Tutorials, das wiederum sehr einfach ist), sollten die ersten paar Gegner dann doch einfach sein. So hatte ich nur das Gefühl, ihr wolltet mir vermitteln: "okay Leute, dieser Teil der Demo ist nur etwas für echte Profis". So etwas ist auch schön, aber bitte nur am Ende der Demo, wenn's noch nen schönen Endgame-Content gibt.
Hab schon vor ein paar Tagen den Storymode durchgespielt und war hellauf begeistert. :)
Nur beim Grinding-Mode musste ich ein bisschen quengeln, weil ich 2-3 Mal an den ersten Standardgegnern gestorben war. Nix gegen schwierige RPGs (eigentlich liebe ich das), aber um mit dem KS warm zu werden (jenseits des Tutorials, das wiederum sehr einfach ist), sollten die ersten paar Gegner dann doch einfach sein. So hatte ich nur das Gefühl, ihr wolltet mir vermitteln: "okay Leute, dieser Teil der Demo ist nur etwas für echte Profis". So etwas ist auch schön, aber bitte nur am Ende der Demo, wenn's noch nen schönen Endgame-Content gibt.
Das Balancing ist in der Demo (bzw vor dem Update, nach dem Update kA) eh etws verkorkst. Mit ein paar Level Ups sind die Gegner nämlich ziemlich witzlos, lediglich der Anfang ist da etwas knackig. Der der Puzzle Mode ist imo eigentlich ein guter Zwischenschritt, da dort noch die Gegner aus dem Storymode auftauchen. Da man auch noch keine Skills etc. hat kann man den eigentlich gut nutzen um etwas mit dem Gameplay warm zu werden (gerade in der Final Challenge).
Der Trailer sieht mega hammer aus. Also ich würde das total gerne spielen *-* Leider habe ich kaum Zeit dafür :( Aber ich will und werde es irgendwann mal, das ist sicher. Echt klasse Arbeit :)
Gratz zum Release, werde die Demo sowas von Text-LPen, freue mich sehr drauf. :)
IndependentArt
17.12.2014, 06:55
so, das wars? ^^
sorry, das wird jetzt vermutlich ein etwas zynisches urteil.
ich glaube, dir ist auch klar, dass man dich an velsarbor misst ... auch wenn es dir vermutlich tierisch auf die nüsse geht. aber das steckt in crosscode ja auch noch drin :D
ich hab jetzt ne stunde an der demo gespielt, also das war ja nun nicht sooo viel. und daran habt ihr 2 jahre rumgemacht?
du warst mal unzufrieden, als du velsarbor in einem jahr nur eine stunde zusätzliche spielzeit verpassen konntest. merkste was?
jetz versteh mich nicht falsch, ich finde, das is ein korrektes teil geworden. ich kann auch nachvollziehen, dass du dich auf grund deiner entdeckungen mit html5 für ne neue engine entschieden hast.
aber irgendwas sagt mir, dass du diese neue engine genau wie den rpg maker nur bis zum äußersten ausreizt und im endeffekt genau so lange(oder noch länger, und das mit team?) zum entwickeln brauchst. falls es überhaupt um zeitersparnis ging, oder nur um programmierungs-komfort ... den hast du vermutlich bekommen. auch der spieler bekommt jede menge komfort, mit allerlei schnickschnack, wo ich mir nicht sicher bin, ob das alles nötig ist.
ich will nur sagen ... vielleicht geht es ganz, ganz im grundsatz ... um etwas anderes.
das nur mal als anregung, musst du für dich am ende abklären.
es gibt natürlich auch positives dazu zu sagen, jede menge sogar. die grafik ist bombe und trägt deinen gewohnten stil. das gameplay macht spaß. es war nur in dieser einen stunde leider auch sehr viel tutorial kram drin, aber da kann man drüber wegsehen. die sequenzen sind mit maximalem aufwand betrieben. die tatsache, dass man es im browser etc. spielen kann, ist ein angenehmer aspekt. ich hab das jedoch auch deswegen getan, weil ich ein bisschen performance probleme hatte. im browser dann auch, vor allem beim boss kampf.
also, nichts für ungut und noch viel freude beim weiterentwickeln. ;)
so, das wars? ^^
Dafür, dass sie:
eine eigene Engine auf Basis von impact.js entwickeln
komplett eigene Tools für die Engine schreiben
die Grafik und unglaublich gute Animationen komplett selbst erstellen
einen brillianten Soundtrack haben
Ein innovatives Action RPG Kampfsystem haben, dass auf dem Maker so nicht möglich wäre
einen Fokus auf Rätsel geben wollen
und dass ganze noch mit Fokus auf Story machen
find ich 2 Jahre schon verdammt beindruckend. Mehr so, wenn man bedenkt, dass ihr Team nicht Vollzeit daran arbeiten konnte, weil sie teilweise nebenbei Studieren. Aber klar, ein Maker hat halt höhere Standards.
Lieber IndependentArt. Vergiss nicht, dass es sich hier um ein Team handelt, das bald auf Vollzeit einsteigen möchte, nachdem es neben Uni-Abschluss nur Teilzeit daran arbeiten konnte. Ich bin zuversichtlich, dass wir es hier mit einem Projukt zu tun haben, das auch realisiert wird. :)
du warst mal unzufrieden, als du velsarbor in einem jahr nur eine stunde zusätzliche spielzeit verpassen konntest. merkste was?
Das Ätzendste an Makerarbeit ist manchmal der Maker selbst. Ich bin sicher mit ihrer derzeitigen Technik haben Lachs und Co. die Möglichkeit auf eine Art Content zu entwickeln, die mehr ihren gewünschten und angenehmen Arbeitsabläufen entspricht, und dieser Einfluss auf die Produktivität ist enorm. Nicht nur wegen Ergonomie und Komfort, sondern vor allem auf Grund der Motivation. Hätte ich jetzt Bock 'ne riesen Szene im Maker zu scripten? Zur Hölle nein.
netwarrior
17.12.2014, 21:51
Habe nun den Story Mode durch.
Wirklich toll gemacht!
Der Krabbenboss war tricky, aber mit Timing, Geduld and Strategie ist er zu schaffen.
Das einzig Negative was mir aufgefallen ist, dass es bei den Attacken keine Soundeffekte gab. (Browser: Firefox)
Aber das Spiel ist ja noch in der Entwicklung. ;)
Habe nun den Story Mode durch.
Wirklich toll gemacht!
Der Krabbenboss war tricky, aber mit Timing, Geduld and Strategie ist er zu schaffen.
Das einzig Negative was mir aufgefallen ist, dass es bei den Attacken keine Soundeffekte gab. (Browser: Firefox)
Aber das Spiel ist ja noch in der Entwicklung. ;)
Es gibt definitiv Sounds bei den Attacken´, wird also wohl nen Bug gewesen sein oder so. xD
Generell die Offlineversion laden. Macht alles besser!
Beeindruckende Leistung mit der Demo. Der Story Mode ist ziemlich gut inziniert, auch wenn das Tutorial Level imo mit den Elementen schon zu schnell anfängt (Spielfigur wechselt Element, öhh ok ich kann Element wechseln aber wie? Geht aber nur abseits des Story Modes), der Puzzle Mode sehr schnell aufdreht(2 sehr kleine Puzzles und dann sofort ein riesiger Puzzle direkt nach ner Combat-Szene) und der Discovery-Modus durch die Überfüllung der Gegner + Schiere Unübersichtlichkeit des Sphärenbretts sehr überfordernt wirkt. Ich hätte persönlich entweder den Discovery-Modus ausgelassen oder um die Hälfte gekürzt plus das Skill-Brett stark limitiert. Wahrscheinlich wird sich das aber eh noch im Laufe der Entwicklungszeit ändern.
Pauschal betrachtet ist der Fortschritt für 2 Jahre eigentlich sehr minimal, man muss allerdings bedenken dass dazu noch Einarbeitung in die Engine dazu kommt, eine Bufferphase für die Implementierung erster Editor/Engine Funktionen für Iteration in Betracht gezogen muss und natürlich die Tatsache dass alle Mitglieder nur Teilzeit arbeiten konnten - wahrscheinlich dazu auch noch zu unterschiedlichen Zeitplänen. 2 Jahre sind also eigentlich normal für die Art von Projekt und für die Phase, in der die Produktion zur Zeit ist.
Auf jeden Fall gute Arbeit! Bin beeindruckt und schön zu sehen, dass immer mehr Indie Devs so viel gutes Zeug raushauen. :)
Sehr schönes Spiel, dass mir auch schon in der Techdemo gefallen hat. Allerdings fiel mir schon damals auf, dass die für mich ungewohnte Steuerung mein Vergnügen merklich trübt. Im Kampf benehme ich mich recht schwerfällig, da ich bisher nur Games gespielt habe, die entweder Maus- oder Tastatursteuerung hatten (einzige Ausnahme war Sudeki mit seinen Firstperson-Charas, aber da diente die Maus nur dem Wechsel der Sichtrichtung).
Mir ist klar, dass das Konzept diese Art von Steuerung quasi erfordert, aber ich fände es dennoch schön, wenn man Melee- und Fernattacken ebenfalls Tasten zuweisen könnte (so wie es derzeit scheinbar nur für Dash/Shield und Combat Arts möglich ist). Ich könnte auch damit leben, wenn bei dieser Variante die Schussrichtung mit der Blickrichtung zusammenfällt (im Erkundungsmodus habe ich mich eh auf Melee spezialisiert).
Zwei Fragen noch:
1) Ich nehme an, es ist Absicht, dass man bei aktiviertem Elementmodus (der sich entgegen der Angabe in den Optionen NICHT mit "5" ausschalten lässt) keine Combat Arts benutzen kann. Vermutlich wird es in den 4 äußeren (elementbasierten) Bereichen des Circuitboards entsprechende Fähigkeiten geben. Wäre aber schön, wenn einen der entsprechende Hilfs-NPC darauf hinweisen würde.
2) Nur aus Neugier: Kann man im Erkundungsmodus bereits eine vergleichbare Charge-Combat Art wie die im Intro freischalten?
EDIT: Verrät mir jmd. wo ich im Erkundungsmodus das zweite Schlüsselfragment finde? Das erste habe ich, wenn ich mich recht entsinne, auf der nordöstlichen Map mit dem eckigen Baum gefunden. Dies ist auch die einzige Truhe, die mir fehlt.
EDIT am EDIT: Habe es nochmal geprüft. Es ist tatsächlich Keypiece 1, welches ich auf besagter Map ("Secret Tree") fand. Fehlt also wirklich nur noch Keypiece 2. Gibt es neben dem Igelgehege vlt. noch einen Ort, an dem man durch Gegnerbesiegen eine Truhe erscheinen lässt?
EDIT 2: Das Quick-Menü ist noch nicht verfügbar, oder?
EDIT 3: Ich persönlich finde es ungewöhnlich, die Anzeige über das aktuelle Barvermögen in das Haupt/Speichermenü statt ins Inventar zu setzen.
Cronossos
05.01.2015, 01:39
EDIT: Verrät mir jmd. wo ich im Erkundungsmodus das zweite Schlüsselfragment finde? Das erste habe ich, wenn ich mich recht entsinne, auf der nordöstlichen Map mit dem eckigen Baum gefunden. Dies ist auch die einzige Truhe, die mir fehlt.
EDIT am EDIT: Habe es nochmal geprüft. Es ist tatsächlich Keypiece 1, welches ich auf besagter Map ("Secret Tree") fand. Fehlt also wirklich nur noch Keypiece 2. Gibt es neben dem Igelgehege vlt. noch einen Ort, an dem man durch Gegnerbesiegen eine Truhe erscheinen lässt?
Ich steh genau an dem selben Punkt wie du... und hab aus langeweile den Blauen Igel gute 30 mal vernichtet :-]
Habe sämtliche Maps gefühlte 5 mal gecheckt und leider nix gefunden...
Einmal dachte ich da wäre ne Kiste oberhalb eines Baumes versteckt, aber
1. Kommt man dort nicht wirklich hin (eventuell mit Dash-Special Skills...) und
2. Ergäbe das keinen Sinn, da die 2. Kiste für den Schlüssel, ebenfalls einen Trigger haben müsste...
also alles in allem, meine Schlussfolgerung hierbei ist
Sie haben den 2. Key aus einem simplen Grund (sowie die 32. Kiste) NICHT implementiert...
die 2 parts im Exploration Mode wurden noch nicht (fertig)erstellt
So Lachsen, please verify me in my Deduction! :-]
(and proof me if I am wrong)
EDIT 3: Ich persönlich finde es ungewöhnlich, die Anzeige über das aktuelle Barvermögen in das Haupt/Speichermenü statt ins Inventar zu setzen.
Wer sagt denn dass die Credits ein Barvermögen sind o_o? (soweit ich dass sehe, is es derzeit nur auf das Skillsystem/Circuitsystem basiert...)
Oder hab ich hier einen Posting (mal wieder) verpasst?
So und nun meine eigene Persönliche Meinung zu dem Spiel,
CrossCode ist einfach Pervers *hust* Pervers geil,
also ich meine... verdammt gut gemacht! :D
Best Regards
Cronossos
P.s.:http://www11.pic-upload.de/thumb/05.01.15/k8xbd2yvubm.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25756499/Lea1.jpg.html)
Was bekomme ich wenn ich Level 99 im Exploration-Mode schaffe?
(Nach gut 3 Jahren endlich mal wieder Zeit für ein gutes altes "RPG Maker" game von Lachsen... ^_^)
Ich hab gestern einfach mal Radical Fish Games direkt angeschrieben, mal sehen was da als Antwort zurückkommt. Werde diesen Post hier dann entsprechend editieren, also einfach nochmal reinschauen :)
Ja, Sahnic killen ist derzeit auch meine Übergangsbeschäftigung. Nur aus Neugier mal an alle die Frage: Auf welchem Level habt ihr dies zuerst geschafft. Bei mir war es Lvl 14, da ich wie beschrieben aufgrund der ungewohnten Steuerung eigentlich unnötige Treffer einsteckte und die eben durch zusätzlich HP & Def ausgleichen musste.
zu Credits: Hm, man erhält sie von jedem besiegten Gegner, sie werden durch eine Kreditkarte (ein Zahlungsmittel) symbolisiert und die Option, damit seine Skillpunkte zurückzusetzen existiert u.a. auch, damit man die Credits wenigstens für etwas verwenden kann (versteckte Bedeutung mMn - Händler sind noch nicht implementiert). Deutet alles sehr auf Währung hin. :)
zu Lvl 99: Na viel Spaß beim Grinden: Bei 300 (EDIT an mich: Richtig lesen, da steht 30!) toten blauen Igeln dürften selbst die nur noch 1 EXP einbringen, oder? (bin Lvl 22 und mir bringen sie noch ca.70 EXP) Für das Circuitboard sollten sogar weniger Lvl reichen, die äußersten Skills brauchen "nur" 4 CP. Hab's aber nicht genau durchgerechnet...
EDIT: Ups, du bist ja auch "erst" Lvl 22, hab da bei den Igel-Kills eine Null zuviel gesehen...
Okay, dann mal eine Runde antworten. :O
Erstmal Danke an alle die das Spiel testen!
@Itaju: Balancing werden wir für den Exploration Part wohl nochmal optimieren. Kann gut sein, dass die ersten Gegner da zu heftig sind.
@IndependentArt Unser Ziel ist das entwickeln von einem Spiel und keine technische Bastelei. Die Tatsache, dass wir innerhalb all der Zeit nur so wenig Inhalt geschafft haben stört mich auch, aber ich denke das wird sich von jetzt an Ändern, da wir zunehmend weg von Engine Entwicklung und mehr Richtung Content Entwicklung gehen.
@KenDeep Der Exploration Modus hat einen etwas harten Einstieg wo man sehr viele Sachen auf einmal lernt, ja. Im eigentlichen Spiel wollen wir die Sachen Schrittweise einführen.
@Ark_X: Sorry, dass wir etwas spät antworten, aber die letzten Tage war bei uns etwas mehr los.
Von der Steuerung her: Ich würde wirklich mal Empfehlen die Steuerung mit Gamepad zu probieren (sofern verfügbar). Die könnte für Leute die keine Steuerung mit Maus+Tastatur gewohnt sind besser sein. Nahkampf-Angriffe gehen mit Gamepad auch generell besser als mit der Maus+Tastatur. Es gibt bei uns Überlegungen eine extra Taste für den Nahkampf einzubauen. Eine extra Keyboard Taste fürs Werfen halte ich für zu einschränkend - das Spiel würde mit den 8 Wurf-Richtungen entlang der Blickrichtung nicht ausreichend funktionieren.
Zu deinen Fragen:
1) Ja das ist richtig. Ein Hinweis wäre gut gewesen. Werden wir in der nächsten Version einfügen
2) Nein, leider noch nicht. :D Diese Techniken sind etwas mehr Aufwand und müssen noch alle entwickelt werden.
Das 2. Schlüsselteil bekommt man vom Designer wenn man alle anderen Kisten geöffnet hat (also diese 32). Es gibt hier diese Karte (http://pictures.team-devota.com/files/CCD-Items.png) die einem dabei hilft.
Japp, Quickmenu fehlt noch.
Das die Credits im Pausen-Menu Sichtbar sind und nicht im Spiel-Menu ist etwas, was wir wahrscheinlich noch ändern werden. :D
@Cronossos
Es gibt 32 Kisten und es gibt daraufhin eine extra Challenge, die man meistern kann. :D Beweis: Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=Ytjiw7SVtOM)
Wie gesagt, du kannst diese Karte (http://pictures.team-devota.com/files/CCD-Items.png) nutzen um alle Schätze zu finden. Generell gilt: Alle Kisten die du siehst kannst du auch erreichen. Manche sind halt etwas sehr knifflig - nicht weil die Sprünge kompliziert sind oder sowas, sondern weil die Route zu den Kisten lang ist und erst gefunden werden muss.
Ich will sonst nochmal betonen, dass das Spiel nicht nur von mir ist, sondern von Radical Fish Games... Das sind ne ganze Menge Leute die da mithelfen :O
C ya
Lachsen
Vielen Dank, Lachsen. Die Mail ist sicherlich auch meiner Ungeduld geschuldet, aber ein weiterer Grund war, dass ich (wg. eurer eigenen Projektseite) nicht einschätzen konnte, wie häufig du (oder andere Teammitglieder) das Forum hier frequentieren und meine Frage überhaupt bemerken.
Die Map hat auf jeden Fall weitergeholfen, das Daikon war etwas gemein versteckt, auch wenn ich sowas in der Art schon erwartet hatte. Die zusätzlichen Challenges sind nun auch bereits geschafft (wenn auch beim Observatorium erst nach mehreren Anläufen).
Eine Kleinigkeit, die mir heute noch einfiel. Wieviel Sinn macht die Steigerung der Regeneration, wenn diese sowieso mit den Max-HP skaliert (ergo immer gleiche Maximalzeit bis man voll geheilt ist) und nur außerhalb eines Kampfes wirkt. Ich empfinde die Grundrate bereits als recht zügig und wäre nur geneigt, darin CP zu investieren, wenn es mir auch im Kampf etwas bringen würde (sicherlich in abgeschwächter Form). Kann natürlich sein, dass andere Spieler ungeduldiger sind als ich...
(Immerhin der Dash-Skill auf dem entsprechenden Ast ("First Cut") gefällt mir sehr. Für mich unverzichtbar sowohl gegen den blauen Igel als auch gegen die "Come at me"-Roboratte - One Hit-Kill :D)
Cronossos
05.01.2015, 20:01
@Cronossos
Es gibt 32 Kisten und es gibt daraufhin eine extra Challenge, die man meistern kann. :D Beweis: Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=Ytjiw7SVtOM)
Na toll, jetzt ist der reiz weg dass ich die challenge mach, nachdem ich das Video gesehn hab T_T ... (nein nicht weil mein PC 0815 vom jahr 2005 is, noch Win XP hat, und die Maus schon den Geist aufgibt xD...)
*wieder Konsolengames zocken geht* ._.
Wie gesagt, du kannst diese Karte (http://pictures.team-devota.com/files/CCD-Items.png) nutzen um alle Schätze zu finden. Generell gilt: Alle Kisten die du siehst kannst du auch erreichen. Manche sind halt etwas sehr knifflig - nicht weil die Sprünge kompliziert sind oder sowas, sondern weil die Route zu den Kisten lang ist und erst gefunden werden muss.
Ich will sonst nochmal betonen, dass das Spiel nicht nur von mir ist, sondern von Radical Fish Games... Das sind ne ganze Menge Leute die da mithelfen :O
C ya
Lachsen
Okay, ja dort habe ich auch geschrieben... (das mit lvl 99 is ja eher humbug... da ich gerechnete weitere 78.000 Gegner töten müsste x.x, was ich jedoch, evtl. in erwägung ziehen würde, wenn ->)
wäre es möglich sich noch als Beta-Tester zu melden? (natürlich erst wenn eine weitere Demo raus ist bzw die Beta-Vollversion)
Danke für deine schnelle Antwort! (hab eher in 2 wochen damit gerechnet)
P.s.: Wenn du mal interesse an der Hardware, anstatt der Software hast, dann kann ich dir gerne so richtig alte Parts per Post schicken :D
EDIT:
Die Map hat auf jeden Fall weitergeholfen, das Daikon war etwas gemein versteckt, auch wenn ich sowas in der Art schon erwartet hatte. (auch wenn der Posting nicht an mich gerichtet ist...)
Hehe, wer hätte gedacht dass ich mit dem nebenbei bemerkten Baum "tipp" recht hatte... (hab's dank der Map nun auch gefunden...)
Eine Kleinigkeit, die mir heute noch einfiel. Wieviel Sinn macht die Steigerung der Regeneration, wenn diese sowieso mit den Max-HP skaliert (ergo immer gleiche Maximalzeit bis man voll geheilt ist) und nur außerhalb eines Kampfes wirkt. Ich empfinde die Grundrate bereits als recht zügig und wäre nur geneigt, darin CP zu investieren, wenn es mir auch im Kampf etwas bringen würde (sicherlich in abgeschwächter Form). Kann natürlich sein, dass andere Spieler ungeduldiger sind als ich...
(Immerhin der Dash-Skill auf dem entsprechenden Ast gefällt mir sehr. Für mich unverzichtbar sowohl gegen den blauen Igel als auch gegen die "Come at me"-Roboratte - One Hit-Kill :D)
Naja, für mich Persönlich is es schon ned schlecht, da gewisse Items ja auch % bringen auf die regeneration, also so gesehn kann man sicherlich mindestens 10% von den Items her kriegen, vll sogar 15%... und ein Circuit/Skill gibt ja auch nochmal 6% von der maximalen HP wären dann zusammen schon 21% (obwohl ich nun nicht weiß ob die 10/15 % ebenfalls von der max. HP abhängig sind, aber Wahrscheinlich wäre es,,,) was meiner meinung nach schon ziemlich hoch ist, bei einer HP von 574 (auf lvl 22) wären das 120,54 HP alle paar sekunden (n bissl rumdashen und zack...)
und wenn man am ende das sogar noch hochleveln könnte, auf sagen wir etwa gut 30% durch das Circuitsystem dann können dir selbst relativ starke gegner, wie der blaue Igel nicht viel anhaben...
Lange rede kurzer Sinn, Low HP->Dashen->Regenerieren und zack...
is ja nich einfach ein stumpfes hack 'n slash game, nicht war?! :D
Edit²: Ähm... hab ich mich verrechnet oder wie genau ist dein Skripting Lachsen?
Habe bei 11% regeneration nur 62 bekommen obwohl es 63,11 sein solten... oder rechnet das System/Skript seperat also 5% und 6% ?
(Wenn das so ist, dann haut das meine gesamte theorie übern haufen das Spiel leech-like zu bashen >_<)
Man ich hab mathe schon immer gehasst ._.
Sooo... hab nun doch die challenge gemacht und "nur" 8:18 min gebraucht...und nebenbei bemerkt die 100.000 credits geknackt
Okay bin jetzt auch mal wieder ruhig *zuviel labert* :-]
Demo-Boy
06.01.2015, 00:17
BÄM! Das sieht fett geil aus! :3
Dafür würde ich echt echtes Geld ausgeben für das ich echt arbeiten muss und dabei habe ich die Demo noch gar nicht gespielt. xD
Das wäre ein Affektkauf gleich nach dem Trailer schauen geworden. :P
Jetzt spiele ich erst mal die Demo und schaue mal ob ich den Kauf eventuell bereut hätte lol
@demo-boy: Wenn's dir zusagt, wirst du deine Gelegenheit schon noch erhalten, denn das Ziel ist meinem Verständnis nach ein kommerzielles Spiel. Und ab Februar kannst du dich ja auch schon am Crowdfunding beteiligen.
@Regeneration: Ok, nachdem ich nun auch mal den entsprechenden Skill aktiviert und das Daikon ausgerüstet habe, sehe ich, dass man so auch im Kampf geheilt wird. Allerdings ging hier für mich gewissermaßen das Prinzip "Show, don't tell" nach hinten los.
Erklärung: Nach langjähriger RPG-Erfahrung bedeutet der Begriff Regeneration für mich ein automatisches, allmähliches Wiederauffüllen der HP. Das ist aber genau das, was bei CrossCode grundsätzlich nach jedem Kampf oder einem Sprung ins Wasser geschieht, nicht aber ohne weiteres während eines Kampfes. Somit nahm ich an, dass die entsprechenden Steigerungen durch Skills oder Ausrüstung nur diese "Grundregeneration" beeinflussen und mir im Kampf selbst keinen echten Vorteil verschaffen (gewöhnliche, von sich aus aggressive Gegner gibt es in der Demo ja nicht, d.h. nach jedem Kampf habe ich beliebig viel Zeit, mich zu regenerieren).
Ich wurde also (unbeabsichtigt) in die Irre geleitet. Mein Vorschlag wäre, auch ohne Ausrüstung eine Grundregeneration im Kampf einzuführen, damit man gleich mitbekommt, dass es sich lohnen kann, entsprechend zu skillen (Balancing durch Abschwächung und langsamere Erholungsrate besteht ja bereits).
Außerdem ist mir noch ein böser Fall von, sagen wir mal, Fehlinformation ein wenig zum Verhängnis geworden. Einer der NPCs erklärt einem, dass man zwischen den einzelnen Skillzweigen jederzeit wechseln kann. Soweit ich es mitbekommen habe, war das in den regulären Kämpfen auch problemlos möglich.
Aber gerade bei den beiden Abschlusschallenges (btw, 1. erfolgreicher Abschluss der Finalchallenge in ca. 7 1/2 Min. - so langsam gewöhne ich mich an die Steuerung :D) hatte ich keinerlei Zugriff auf mein Spielmenü/Inventar und damit auch nicht auf mein Circuitboard. Aber gerade solche Begebenheiten sind es ja, bei denen ich erstmal feststellen muss, welche Strategie vonnöten ist, um dann entsprechend meine Skills anzupassen.
Ich nehme an, dass wurde einfach übersehen. (EDIT wg. nachfolgendem Post: Den Gedanken an das Quickmenü hatte ich auch. Aber wenn ich alle meine Gedanken poste, liest das schon aus reiner Notwehr niemand mehr :D)
Cronossos
06.01.2015, 14:41
...Aber gerade bei den beiden Abschlusschallenges (btw, 1. erfolgreicher Abschluss der Finalchallenge in ca. 7 1/2 Min. - so langsam gewöhne ich mich an die Steuerung :D) hatte ich keinerlei Zugriff auf mein Spielmenü/Inventar und damit auch nicht auf mein Circuitboard. Aber gerade solche Begebenheiten sind es ja, bei denen ich erstmal feststellen muss, welche Strategie vonnöten ist, um dann entsprechend meine Skills anzupassen.
Ich nehme an, dass wurde einfach übersehen.
Öhm... ich hab mal was gelesen von einem Quickmenü, dass aber noch eingebaut wird... vll. ist es dort dann dabei(?)
Ich hoffe mal ihr plant damit Geld zu machen. Sieht sehr ordentlich aus bisher, jetzt schön weitermachen und nur nicht die Motivation verlieren. :)
Es ist nicht möglich auf das Menü zuzugreifen während man im Kampf ist. Das gilt sowohl für Challenges als auch normale Encounter mit Gegnergruppen. Ich bin mir grad nicht sicher ob wir einen NPC haben der auch sagt, das man das Menü in einem solchen Fall nicht öffnen kann aber ja, man kann da sicher etwas umschreiben. Es ist also total im Sinne unseres System das du während der Challenge nicht auf das Menü zugreifen kannst und auch nicht deine Skills anpassen kannst. Das wird auch nicht über das Quickmenu möglich sein. Strategien sollten man sicher vor der Challenge überlegen (Verschiedene Speedrunner haben ja schon Eindrucksvoll gezeigt wie das geht).
Strategien sollten man sicher vor der Challenge überlegen
Hm, das setzt aber eigentlich schon voraus, dass ich weiß, was mich erwartet. Dies ist aber z.B. bei Bosskämpfen eher selten der Fall.
Allerdings sehe ich zugegebenermaßen bei CrossCode nicht die Gefahr, dass man sich sosehr "verskillt", dass ein Boss quasi unbezwingbar wird - vgl. diverse RPGs, wo man vlt. gerade alle Charas mit Elementarwaffen ausgerüstet hat, die der Boss absorbiert.
Es beißt sich nur gerade bei Bosskämpfen mit dem standardmäßigen Wiederbeleben direkt am Beginn des Kampfes, sodass ich zwar schlauer bin, aber trotzdem erst manuell zum Titelbildschirm muss, um den letzten Speicherstand vor dem Kampf zu laden. Anders habe ich nämlich keine Gelegenheit, mein Wissen in einer angemessenen Skillung umzusetzen.
Also Bosse werden wir bestimmt nicht so designen das sie nicht machbar sind wenn man sich nicht richtig skillt. (Sprich, man wird sich nicht verskillen können und selbst wenn wird es die Möglichkeit geben zu resetten) Das ist ja auch bei dem aktuellen Boss der Fall, da es nicht mal Skills gibt. Wir werden auch nie das Nutzen der Special Arts für Bosse in Betracht ziehen, da diese eher eine Ausprägung des Elements sind. Das Verwenden eines Elements bei einem Boss allerdings wird vorkommen. Man kann ja die Elemente ständig ändern.
Oh und es wird ein bessers Savesystem geben, welches bei Bossen den Spieler nicht mehr am Anfang des Bosskampfs setzt sondern eine Karte/Szene davor. Ich nehme mal an das du dich auf die zusätzliche Boss Challenges beziehst, auch wenn diese exakt wie der Kampf aus dem Story-Modus verläuft.
Mit Challenges meine ich hierbei auch explizit Challenges und nicht Bosskämpfe. Challenges sollten gelernt und gemeistert werden. dazu gehört auch der ein oder andere Fehlschlag. Bosskämpfe verhalten sich anderes, da man diese möglich beim ersten Mal schaffen soll. Natürlich ist auch da bedacht das Spieler sterben können. Es natürlich unmöglich eine befriedigende Lösung für alle Spielertypen zu finden.
Es ist nicht möglich auf das Menü zuzugreifen während man im Kampf ist. Das gilt sowohl für Challenges als auch normale Encounter mit Gegnergruppen. Ich bin mir grad nicht sicher ob wir einen NPC haben der auch sagt, das man das Menü in einem solchen Fall nicht öffnen kann aber ja, man kann da sicher etwas umschreiben. Es ist also total im Sinne unseres System das du während der Challenge nicht auf das Menü zugreifen kannst und auch nicht deine Skills anpassen kannst. Das wird auch nicht über das Quickmenu möglich sein. Strategien sollten man sicher vor der Challenge überlegen (Verschiedene Speedrunner haben ja schon Eindrucksvoll gezeigt wie das geht).
Ich denke es ist am einfachsten das grafisch oder per Audio darzustellen, dass der Input anerkannt wurde, aber die Funktion des Inputs gerade nicht verfügbar ist. Sonst könnte der Spieler nach längeren Spielphasen die Tatsache vergessen und sich wundern, wieso denn das Menü nicht aufgerufen werden kann.
Mal so ne frage: Da ihr ja das Game in naher Zukunft Kickstartern wollt: Welche Plattform werdet ihr nutzen? Ich nehme mal an Indiegogo da Kickstarter in Deutschland ja nicht verfügbar ist? Würd das ganze nämlich gern backen. ;)
Wir haben vor es deutlicher zu machen, wann man in den Kampfmodus geht! Das wird dann hoffentlich helfen, damit man den Übergang besser bemerkt :)
Wir werden IndieGogo nutzen. Wie du bereist gesagt ist Kickstarter nicht in Deutschland verfügbar und die bürokratischen Aufwand über eine Proxy-Firma im Ausland wollen wir uns nicht geben. Dazu kommt das viele ja eher mit PayPal zahlen wollen als mit Kreditkarte was aktuell ja nur in IndieGogo klappt (Also im Vergleich zu Kickstarter).
Hab einen Bug gefunden xD So etwa bei Minute 1:07
http://www.youtube.com/watch?v=38Mq84Y_ads
Aber jetzt mal im Ernst, das Spiel ist geil. :D Werdet ihr es auf Steam releasen? pl0x m8s? :D
Von der Atmosphäre her erinnert mich Crosscode stark an Phantasy Star Online, die Soundtracks z.T. an Tales of Vesperia. Und das Menü, ehm... an Velsarbor... ehm, halt kompositorisch gesehen xD Das Easter Egg im Story Mode hat mich übrigens schmunzeln lassen :D
Jetzt mal Spaß bei Seite, mir gefallen die Grafik, das Gameplay, der Soundtrack sowie die Soundeffekte, die Dialoge, die Steuerung geht sehr gut von der Hand (mit Maus und Tastatur)... ehm, einfach alles gefällt mir an dem Spiel :D
EDIT: Ich habe jetzt die Arts gelernt, aber mir ist aufgefallen, dass der Charakter irgendwann nur noch die Dash Art macht, statt z.B. Throw Art, Melee Art oder Guard Art. Ich kann es nicht genau sagen, was das auslöst, aber ich denke es hat was damit zu tun, wenn man zwischen Elementar und Neutral herwechselt oder die Skill Tree Branches wechselt. Irgendwo muss auf jeden Fall ein Wurm sitzen, der dafür sorgt, dass man das Spiel komplett neu starten muss, damit man die anderen Arts wieder durchführen kann.
Mangaking
17.01.2015, 14:27
Also für eine erste Demo finde ich es absolut genial, was ihr aus HTML5 für ein geniales Spiel rausgebombt habt. Habt ihr nach dem eigentlichen Release vor, Velsarbor in HTML 5 wieder aufleben zu lassen? Hat ja wohl scheinbar keine Limitierungen wie der Maker damals.
@Drakee
Den Bug kennen wir tatsächlich schon eine Weile! Bin mir grad nicht sicher ob wir den schon behoben haben, wenn nicht wird es aber noch passieren :) Das mit den Arts ist sehr merkwürdig. Wir testen da mal ein bisschen rum und mal gucken ob wir das reproduzieren können. Wenn dir auffällt wie es genau passiert sag Bescheid! Schön das dir das Spiel aber sonst gefallen hat! Und ja klar kommt das Spiel auf Steam raus! Ist zumindest der Plan. Bald wird auch Greenlight geben für alle Interessierten :)
@Mangaking
Ich denke nicht das Velsabor jemals in der gleichen Form zurück kommt. Vielleicht irgendwie anders aber das steht in den Sternen ;) Im Moment liegt der Fokus stark auf CrossCode.
@Topic
Tolle Neuigkeiten. Wir haben jetzt ein eigenes Forum! Wer also gerne über CrossCode reden will kann sich gern anmelden und fleißig drauf los diskutieren!
CrossCode Forum (http://forum.cross-code.com/index.php)
Sarabknurrgahn
25.01.2015, 16:29
Und ich bemerke es natürlich viel zu spät...das Game sieht verdammt gut aus und ich habe auch von Lachsen und Co nichts anderes erwartet. Animationen sind wieder einmal höchste Klasse und ja, es sieht einfach nur grandios aus. Ich werde dieses Game nun weiter verfolgen und es mir sofort holen sobald ne Demo oder die Vollversion da ist. Scheiß drauf ob es lange dauern wird. Sollte das Game dann auch noch auf Steam zu kaufen sein, werde ich es sofort an mich reißen. Freu mich schon auf weitere Infos zum Game. Daumen hoch und liebe grüße...
Sarab Knurrgahn
Es gibt doch schon ne Demo...? xD
Also ich habe keine Ahnung wie genau der Bug mit den Arts Zustande kommt, aber zumindest hat es nichts damit zu tun, wenn man den Elementarmode wechselt. Aber mit den Circuitbranches habe ich diesen Bug sogar schon bewusst produziert. Irgendwie schaffe ich es gerade auf die Schnelle jedoch nicht :D
Übrigens habe ich bei dem Spiel eine Spielzeit von 5 Stunden, wenn man den Storymode dazurechnet. Ich hab' nämlich alle Kisten gefunden :) Aber eine Kiste war richtig unfair gesetzt, von der hat man nur so'nen einzelnen Pixel gesehen, weil die unter einem Baum versteckt war. :D
CROSSCODE ON GREENLIGHT, JONGE!
*klick mich* (http://www.radicalfishgames.com/?p=2926)
Schon voll fürs Greenlight gevoted. :A
Gibt es irgendwelche "offiziellen" Meinungen dazu, ob die Funktionsweise der Regeneration verändert bzw. besser kommuniziert werden soll? Das wurde ein wenig übergangen.
Zur Erinnerung:
@Regeneration: Ok, nachdem ich nun auch mal den entsprechenden Skill aktiviert und das Daikon ausgerüstet habe, sehe ich, dass man so auch im Kampf geheilt wird. Allerdings ging hier für mich gewissermaßen das Prinzip "Show, don't tell" nach hinten los.
Erklärung: Nach langjähriger RPG-Erfahrung bedeutet der Begriff Regeneration für mich ein automatisches, allmähliches Wiederauffüllen der HP. Das ist aber genau das, was bei CrossCode grundsätzlich nach jedem Kampf oder einem Sprung ins Wasser geschieht, nicht aber ohne weiteres während eines Kampfes. Somit nahm ich an, dass die entsprechenden Steigerungen durch Skills oder Ausrüstung nur diese "Grundregeneration" beeinflussen und mir im Kampf selbst keinen echten Vorteil verschaffen (gewöhnliche, von sich aus aggressive Gegner gibt es in der Demo ja nicht, d.h. nach jedem Kampf habe ich beliebig viel Zeit, mich zu regenerieren).
Ich wurde also (unbeabsichtigt) in die Irre geleitet. Mein Vorschlag wäre, auch ohne Ausrüstung eine Grundregeneration im Kampf einzuführen, damit man gleich mitbekommt, dass es sich lohnen kann, entsprechend zu skillen (Balancing durch Abschwächung und langsamere Erholungsrate besteht ja bereits).
Erst einmal vielen Dank dafür, dass die frohe, grün beleuchtete Botschaft hier schon die Runde gemacht hat. Wir freuen uns über jede Unterstützung! :)
@Ark_X & Regeneration:
Ja, das wird in der Tat (wie so vieles, zB "Iron Stance") momentan noch nicht 100% eindeutig erklärt, eben auch weil die Tutorials und Hilfsfunktionen im Exploration-Mode noch recht rudimentär waren. So wären im fertigen Produkt noch einige Szenen und Gebiete zwischen Story-Puzzle-Exploration enthalten, welche unter anderem eine bessere Einführung in die Spielkonzepte bieten würden. Zudem ist eine Art "Glossar" geplant, welches detailliertere Aufklärung auch bezüglich der speziellen Modifikatoren (aus Skills und Ausrüstung) beinhalten würde.
Also ja, wir werden uns bemühen solche Unklarheiten zu vermeiden. Immerhin sollte der Spieler wissen was er von den Items/Skills hat, um bewusst seinen Charakter zu entwickeln. :O
Coincidence
12.02.2015, 12:58
Zu baff. Muss erst verarbeiten, bevor ich kommentiere. Gehe jetzt nochmal den Explore-Modus suchten ...
Ich glaube, dass ich noch niemals eine so saubere Spielmechanik gesehen habe. Alles läuft flüssig und einwandfrei. Gleichzeitig ist das Spiel fair und fordernd. Den Bosskampf gegen die Cyborgkrabbe musste ich ein paar Mal neu ansetzen, weil ich nicht schnell genug wegkam, wenn sie versuchte, auf mich drauf zu hüpfen. Aber zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, gerade an eine unfaire Stelle zu kommen. Ich hab verkackt, weil ich nicht gut genug war, nicht, weil das Spiel mir unnötige Steine in den Weg gelegt hat. Und genau so sollte es sein.
Es gab ja schon einige Projekte in der Community, die in einer Online-Welt angesiedelt waren. Mir kommen da unter anderem Fantasy-Online von Daos Mandrak und The Other Side in den Sinn. Aber das hier schlägt dem Fass wirklich den Deckel aus, um das Sprichwort mal umzumünzen. Ihr leistet da hervorragende Arbeit, Jungs! Werde das Spiel auf jeden Fall verfolgen. Bei VV heißt es Kaufpflicht!
Ich hab jetzt mal angespielt und ich muss sagen es spielt sich extrem flüssig und lässig vor sich hin. Ich bin ja eh ein Fan von rennenden Charakteren und nicht dieses ewige hin und herschleichen.
Kampfsystem ist zwar nicht so meins, weil zu stressig aber insgesamt natürlich toll umgesetzt.
Die Charakterentwicklung ist schon in der Demo stimmig und aufschlussreich und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich das Projekt entwickelt
@GFlügel: Ein Glossar für detaillierte Infos würde ich definitiv begrüßen. Für eine schnelle Einschätzung auf dem Circuit-Board wäre eine zusätzliche Änderung dieser Skillbeschreibungen in der Art von "Midcombat HP-Regeneration" aber vlt. auch nicht verkehrt.
Plant ihr eine eventuelle Gamepadsteuerung?
Die gibt es doch schon?
Echt? Na dann ist ja gut. :D
https://www.youtube.com/watch?v=sXhjUun5QWg
OH OH
Okay, ich seh grade es ist schon ne Ecke älter, aber das ist doch mal gute Publicity:D
Hiho!
Ich dachte ich schreib auch mal wieder rein hier. :D
Ganz großes Danke an alle die für uns bei Greenlight abstimmen!
@Ave: Gamepad Steuerung gibt es, geht aber aktuell nur unter Chrome. Unter Firefox geht die prinzipiell auch, muss aber noch von uns eingebaut werden.
Die Download Version hat auch Gamepad support - es wird allerdings ein X-Input kompatibles Gamepad benötigt (z.B. ein Xbox controller).
https://www.youtube.com/watch?v=sXhjUun5QWg
OH OH
Okay, ich seh grade es ist schon ne Ecke älter, aber das ist doch mal gute Publicity:D
Der gute war sogar bei unserem (wirklich sehr kurzfristen) Beta Test vor der Demo dabei. :D
Ich hoffe ja immer noch auf ein neues Video von ihm zu der aktuellen Demo~
Mein aktueller Let's Play Favorit ist das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=3GgbPUOn5RI
Sehr unterhaltsam. Der Typ hat mehr Views verdient! :D
@Ave Die Download Version hat auch Gamepad support -
Super! :A
es wird allerdings ein X-Input kompatibles Gamepad benötigt (z.B. ein Xbox controller).
Was will man denn anderes verwenden? :p
Super! :A
Was will man denn anderes verwenden? :p
Gamecube Controller, PS2 Controller, Wiimote + Nunchuck, Wii U Pro Controller. Müssten von der Anzahl der Buttons und Sticks alle hinhauen. Wobei, beim GC bin ich mir unsicher.
Zum Spiel kann ich leeeeeider noch nicht wirklich was schreiben, auch wenn ich gerne würde. Bin leider bisher nicht dazu gekommen nach dem Tutorial mal weiter zu kommen. Aber ich hab damals die Browser Demo geliebt und kann auch nach dem Tutorial schon mal sagen, dass das Gameplay echt tighter als tight ist. Super sauberes Ding. Ästhetisch trifft es auch voll meinen Nerv. Warum hab ich die Demo jetzt nochmal nicht gespielt?... Oh man, ich setz mich morgen mal dran, denk ich. :D
Hab jedenfalls auch mal bei Greenlight gevoted
Ich lass mal eine Erinnerung für den morgigen Dev-Stream ab 18 Uhr bei HerrDekay (http://www.twitch.tv/herrdekay/) da. Mit R.D. und lachsen *defintiv keine offenen Türen einrenn* :D
(Quelle (http://www.radicalfishgames.com/?p=2926))
Wie gestern schon von Ark_X angemerkt, geht der Dev-Stream mit HerrDekay in Kürze um 18Uhr los. Er wird eine aktuelle Version des Spiels antesten und währenddessen mit Lachsen und R.D. über das Projekt reden. Zudem werden weitere Mitglieder des Teams im Chat anwesend sein.
Der Stream wird allerdings hinterher auch auf dem Kanal als Aufnahme zu sehen sein.
Link zum Stream (http://www.twitch.tv/herrdekay/)
Edit: Stream ist vorbei und lief sehr gut. Vielen Dank noch mal an HerrDekay und seine tolle Community. o/
Hier ist die Aufnahme (knapp 4 Stunden lang) (http://www.twitch.tv/herrdekay/v/3789632)
Ich war gestern sehr traurig, als ich bei der Arbeit festgestellt habe (natürlich in der Pause ;)), dass es diesen Livestream gab und ich nicht dabei sein konnte. Darum danke für den Link mit der Aufnahme :O....
Hab btw auf Fezebuk mal Werbung gemacht :)... sehr schönes Spiel macht Spaß von dem was ich angespielt habe :D.... <3 Musik & kämpfen
Flying Sheep
17.02.2015, 06:44
https://www.youtube.com/watch?v=V-8y8HgR-Fs
Von GamingFTL gibts jetzt auch ein Video zu CrossCode. \o\
Whiz-zarD
17.02.2015, 09:40
http://www.golem.de/news/cross-code-das-doppelte-html5-rollenspiel-1502-112400.html
Ein Artikel auf Golem.de. Nice :A
Ich sag es euch! Das Ding wird groß rauskommen ;)
Ich habe die Demo so totgesuchtet und auch ich plane, davon vielleicht ein Video Review auf YouTube zu machen.
Hey, das ging ja schnell!
Werd's mir definitiv zulegen, wenn's fertig ist. Also Glückwunsch und weiter so! :)
Ich weiß ja nicht, inwieweit die ganzen Spezialtechniken schon in Stein gemeißelt sind, aber bei so einem turbulenten Spiel wie CrossCode kann es schwer fallen, zu erkennen, welches Element gegen welche Gegner besonders effektiv ist.
Vielleicht könntet ihr Lea ihre ganz eigene Version eines Analysezaubers geben. Dank des Ballsystems würde sich eine Wurftechnik anbieten, bei der Lea statt der Standardgeschosse quasi eine kleine Sonde abfeuert. Trifft diese einen Gegner, werden dessen Daten (wenigstens Schwächen & Resistenzen) in einem Pop-Up-Fensterchen rechts oben oder so angezeigt.
Die Frage ist, was länger dauert: Den ganzen Statuskram aus der Tabelle zu lesen, oder einfach kucken welche Attacke den meisten Bums macht. Sone Analysebox fände ich persönlich ziemlich antiklimatisch :|
Solange nicht deutlich auf einen Blick erkennbar ist, ob ein bestimmtes Element effektiv ist (zusätzliches "Super!" zur Schadenszahl, oder eindeutige Farbcodierung), ist es gerade bei größeren Gegneraufkommen schwierig ein entsprechendes Urteil zu fällen. Einfach nur Zahlenwerte vergleichen fällt in einer solchen Situation für mich nicht in die Kategorie "auf einen Blick".
Zudem rede ich ja nicht von einer Rieseninfobox mit allen Statuswerten, sondern einem kleinen Infokasten mit den Symbolen für die starken und schwachen Elemente und evtl. noch der Angabe der HP.
(Außerdem bin ich zu einem gewissen Grad auch bequem eingestellt. Ich benutze lieber zu Beginn eine Technik anstatt bis zu viermal mit verschiedenen Elementen auf einen Gegner einzudreschen und zu versuchen, mir die Zahlen zu merken.)
Um es kurz zu machen:
DAS KRAUTCROWDFUNDING IST ERÖFFNET (https://www.indiegogo.com/projects/crosscode)
Wir hoffen, dass das Projekt auf eure Unterstützung zählen kann, sei es finanziell oder durch Verbreitung der frohen Botschaft.
Es findet auf Indiegogo statt, daher könnt ihr uns auch mit PayPal unterstützen.
Für das Spiel selbst ist ebenfalls eine neue Version verfügbar. Der Puzzle-Modus wurde weitgehend überarbeitet&erweitert und auch am Exploration-Mode wurde viel gefeilt.
Zudem wird in ein paar Tagen auch eine deutsche Übersetzung verfügbar sein!
Wir bedanken uns für eure Unterstützung!
~ Radical Fish Games
Supermike
25.02.2015, 20:42
NEHMT ALL MEIN GELD! UND MEINE SEELE!
Du hast deinen Erstgeborenen vergessen...
http://i.imgur.com/8F2IOkx.gif
#backed
Narcissu
25.02.2015, 20:58
#backed #shared
Gratulation zum Start der Kampagne. Ich hoffe, es wird ein voller Erfolg draus und die Newsseiten pushen das Spiel ordentlich.
Wonderwanda
25.02.2015, 22:20
#backed #shared #hyped
http://gurkensushi.com/Gedings/GIF/montypython_frenchguy.gif
IndependentArt
25.02.2015, 22:28
NEHMT ALL MEIN GELD! UND MEINE SEELE!
du hast nur 30 euro besessen? ^^
Supermike
26.02.2015, 07:07
du hast nur 30 euro besessen? ^^
Ne, natürlich nicht! Das sind nur nur die Bearbeitungsgebühren, die mir die Bank von den 10'000 Euro abgezogen hat, die ich Lachsen direkt geschickt habe.
Will so eine grosse Summe ja nicht über Indigogo überweisen.
Wischmop
26.02.2015, 07:34
Geht nur via Paypal oder nehmt ihr auch Kreditkarte? :p
Daen vom Clan
26.02.2015, 07:51
Macht bitte Kreditkarte möglich, ich boykottiere Paypal, nachden in meinem direkten Umfeld im letzten Monat gleich zwei Accounts gehackt wurden. ^^
Ansonsten überweise ich euch auch gerne auf ein Konto eurer Wahl. (vorzugsweise eines auf den Caiman.Islands!)
Supermike
26.02.2015, 08:29
Also ich habe mit Kreditkarte bezahlt ohne mich bei Paypal einzuloggen. Sollte daher gehen, denk ich.
Daen vom Clan
26.02.2015, 09:17
Whut?
Ich habe nur den Button "weiter zur Paypal-Seite" :(
Läuft in der Schwyz vielleicht auch anders als hierzulande.
Aber ja, direkt per Kreditkarte oder Amazon Payments wäre mir auch lieber.
Supermike
26.02.2015, 09:58
Auch wenn bei Schritt 2 nur der Button steht mit "Zur paypal Webseite", wenn ihr drauf klickt, kommt ihr zur Zahlungsseite wo ihr sowohl mit Paypal als auch mit Kreditkarte zahlen könnt.
Ich bin mir aber grad nicht sicher, ob das die Kreditkartenfunktion ÜBER Paypal ist. Müsst ich auch mal checken.
Also hop hop! Geht spenden! /o/
Überweist das Geld einfach mir, ich leit es dann weiter, vielleicht bekomm ich so noch die 5000€ zusammen. :bogart:
Daen vom Clan
26.02.2015, 10:22
Auch wenn bei Schritt 2 nur der Button steht mit "Zur paypal Webseite", wenn ihr drauf klickt, kommt ihr zur Zahlungsseite wo ihr sowohl mit Paypal als auch mit Kreditkarte zahlen könnt.
Ich bin mir aber grad nicht sicher, ob das die Kreditkartenfunktion ÜBER Paypal ist. Müsst ich auch mal checken.
Also hop hop! Geht spenden! /o/
Hierzu stelle ich gest: Supermike ist super und hat Recht! :)
Hey Leute!
Wir können leider nicht Amazon Payments of Kreditkarte einstellen. IndieGogo hat hat bei einem festen Ziel leider nur die PayPal Option. Bei flexiblen Funding gibt es tatsächlich Kreditkarte, aber das konnte man auch nur da einstellen :/
Vllt können wir etwas während der Kampagne machen das Geld von außerhalb bekommt. Amazon Payments wäre vllt eine Option aber bei Kreditkarte bin ich mir nicht sicher, da wie Mike bereits gesagt hat das bereits über PayPal gecovert wird.
Das ist leider so ein wenig das Problem mit IndieGogo. Als Deutscher hat man es wirklich nicht leicht mit diesem Zahlungsmist.
Edit:
Offenbar geht das ganz gut über PayPal Daen?
Edit^2:
Natürlich vielen Dank an alle die gespendet haben und uns andersweitig unterstützen! Wir haben ein hohes Ziel, also ist jede Hilfe willkommen :)
Wischmop
26.02.2015, 10:23
Die Indiegogo Seite ist diesbezüglich auch sehr vage, wie mir scheint. :|
Edit: Also wie, Daen, es geht auch ohne Account?
Ich stimme dir zu. Das werden wir mal heute Abend in einem Update erläutern und die Startseite entsprechend anpassen, damit Leute wissen das sie auch mit PayPal und Kreditkarte zahlen können.
Daen vom Clan
26.02.2015, 10:34
Edit:
Offenbar geht das ganz gut über PayPal Daen?
Also, irgendwie schon.
Ich habe mich auf die Paypal-Seite routen lassen und die Spende getätigt. Dann hatte ich Paypal gesagt, kein Konto zu erstellen und moich durchgeklickt.
Damit hat es wohl geklappt. ^^
Welcher Name wird eigentlich bei den Credits angegeben? ^^
Das ist gut. Dann werden wir das heute mal auf der IndieGogo seite ansprechen. Zu doof das wir kein screencaps davon haben. Vllt kann das aber Felix mal machen. Und einfach durchklicken oder so.
Gute Frage. Ich würde einfachmal sagen, wir schreiben die ganzen Leute an und fragen nach. Wenn sie antworten dann wird der Name genommen (solange er nicht beleigigend, etc. ist), wenn nicht dann nehmen wir den Namen von IndieGogo :O
Wischmop
26.02.2015, 12:24
Well, scheint geklappt zu haben. Have my money please. :bogart:
You guys. Ihr seit doch verrückt <3
Daen vom Clan
26.02.2015, 12:36
Für das höhere Wohl!
Also wenn wir das nicht gewuppt kriegen, dann weiß ich auch nicht.
Well, scheint geklappt zu haben. Have my money please. :bogart:
hast du noch 200 Euro die du mir geben kannst, damit ich mit dir mitziehen kann? :D
Narcissu
27.02.2015, 12:25
Welche News-Seiten haben bisher etwas über euch geschrieben? Habe gesehen, dass ihr schon verschiedene Leute angeschrieben habt. Auf JPGames kommt definitiv noch was, wenn Tony das nicht macht, mache ich das. Für Crunchyroll (DE) habe ich heute was zu CrossCode geschrieben, wobei die Leseranzahl da nicht soo groß ist.
Habt ihr euch schon bei Siliconera und Kotaku gemeldet? Die schreiben immer gern über so etwas. http://www.animenewsnetwork.com/ wäre auch ein Versuch wert. Die haben zwar zu kleineren Indies nicht soo viel drin, aber eine so große Leserschaft, dass ich die dort auch definitiv drauf hinweisen würde.
Hi!
Also Siliconera wollte sogar ein Interview haben, was Stefan bereits beantwortet und zurückgesendet hat. Da könnte als bald was kommen, hoffentlich.
Von Kotaku und Rock Paper Shotgun leider nichts.
Selbst bei indiegames.com ist Stille, wo wir uns schon was erhofft hatten (da John Polson anscheinend ein Auge auf unser Spiel gelegt hat).
Angeschrieben haben wir an sich alle - aktuell ist die Befürchtung ob da irgendwas liegen geblieben ist.
Also www.animenewsnetwork.com ist mal ein Versuch wert. :D Kennst du da einen guten Kontakt?
Auch von meiner Seite nochmal großen Dank an all eure pledges! :D
Der Start war schon wirklich große Klasse.
Das einzige was wir jetzt brauchen ist einfach mehr Aufmerksamkeit von der großen Masse.
C ya
Lachsen
#backed
noch viel glück! ich hoffe es kommt zustande :3
Mr.Räbbit
27.02.2015, 17:21
Zu aller erst: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Greenlighting!
Ich drücke die Daumen, beim Crowdfunding und hoffe, dass euer Projekt erfolgreich wird! Ihr hättet es verdient!
So habe das Ding auch mal gebacked, ich wünsche euch viel Erfolg.
Bislang schaut es schon Mal ganz gut aus.
https://www.youtube.com/watch?v=tUhPV807vNo
Hooked hat jetzt auch ein Videodazu gemacht.
Was ich sehr cool finde, die beiden sind echt offen für alles.
Narcissu
28.02.2015, 17:02
Also www.animenewsnetwork.com ist mal ein Versuch wert. :D Kennst du da einen guten Kontakt?
Leider nicht. Habe da auch schon mal über die ausgewiesene Adresse auf News hingewiesen, aber da habe ich nie eine Reaktion drauf bekommen.
Ansonsten fällt mir gerade noch http://www.rockpapershotgun.com/ ein. Die sind sehr offen für Indies (siehe hier (http://www.rockpapershotgun.com/hey-prs-and-developers/)), und ich glaube, das war eine der großen Seiten, die dafür verantwortlich war, dass To The Moon nach dem Trailer so rasant durch die Presse ging.
Auf http://gematsu.com schreiben sie auch öfter über Indie-Spiele, aber ich weiß nicht, wie gut man die Redaktion erreicht.
La Cipolla
01.03.2015, 08:24
Ui ui, haut ganz schön rein! Mein Geld habt ihr, und ich drücke alle Daumen, dass es klappt! *__*
Wow, das sieht wirklich verdammt gut und hochprofessionell aus! Habe schon fertige und erfolgreiche Indie-Games gespielt, in denen weniger Liebe zum Detail steckt. Felix, warum bekomm ich erst jetzt was davon mit :D ? Trifft ziemlich genau meinen Geschmack. Neben dem Look find ich vor allem die locker-flockige Gameplay-Geschwindigkeit sehr angenehm. Euch wird die Ehre zuteil, das erste Projekt zu sein, das es mir wert ist, dafür was zu spenden *g* Hab zwar nicht Geld wie Heu, aber für nen kleinen Bonus reichts. Nur blöd, dass PayPal-Überweisungen immer so lange dauern. Finds außerdem cool, dass ihr inzwischen als Team werkelt. Hoffe sehr, dass das Spiel fertig und ein Hit wird :A
Btw., ich kenne mich nicht mit den Modalitäten aus, die das erfordern würde (Lizenzgebühren usw.), aber fände Versionen für eine oder noch besser mehrere der gängigen Konsolen echt super (WiiU scheint ja zumindest angedacht gewesen zu sein?). Ist meine gewohntere Spielumgebung im Vergleich zum Arbeits-Laptop und dann könnte ich das auch ein paar Freunden leichter schmackhaft machen ^^
Haha, so oder so wünsche ich euch viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja mal wieder, wer weiß, vielleicht sogar demnächst auf eurem eigenen kleinen Stand auf der Gamescom ;)
Erst einmal danke an das viele Lob und die Unterstützung!
Ich wollte hier noch kurz daran erinnern, dass es heute um 20Uhr einen Dev-Stream gibt (http://www.twitch.tv/radicalfishgames).
Während des Crowdfundings sind diese Streams für alle zugänglich und wir würden uns über jeden Besucher freuen!
Ah, danke, das war sehr informativ und faszinierend :)
Ja, es ist wirklich sehr gut gelaufen und wir hatten einige Zuschauer dabei (durchschnittlich ca. 110).
Hier ist die Aufnahme für alle die es verpasst haben oder erneut sehen wollen! (http://www.twitch.tv/radicalfishgames/c/6228224)
Dann bis zum nächsten mal, vermutlich nächsten Sonntag zur gleichen Zeit. Es wird auf jeden Fall vorher angekündigt.
Edit: Hier ist der Stream auch auf Youtube (http://youtu.be/4lZfnM9Ubeo)!
https://www.youtube.com/watch?v=Ey9EgIpuiyQ
verfolge das ganze so ein bisschen. Freue mich voll für euch :) pledgen will ich auch noch
https://www.youtube.com/watch?v=TiHdsgrhgmM
Ich habe auch mal ein Video dazu gemacht :)
Hab dann auch mal folgende Leute angeschrieben, wobei die das wahrscheinlich eh nicht rechtzeitig oder überhaupt nicht lesen ^^°
GIGA Games
GameStar
Letsfail1
AlexiBexi
David Hain
Blacklead (in die Channelkommentare gepostet)
DoktorFroid
iBlali
MrTrashpack
Und dann noch internationale Leutchens:
JohnTron
waterflame89 (auf die FB Pinnwand gepostet)
Kotaku (auf die FB Pinnwand gepostet)
Vsauce3
SmoothMcGroove (auf die FB Pinnwand gepostet)
Markiplier
GameGrumps
Kann man bei Indigogo nur Zahlen wenn man Kreditkarte hat?
Ich selber zahl bei Paypal immer über das Bankkonto, und das will Indigogos Paypal Transaktion nicht akzeptieren.
Kann man bei Indigogo nur Zahlen wenn man Kreditkarte hat?
Ich selber zahl bei Paypal immer über das Bankkonto, und das will Indigogos Paypal Transaktion nicht akzeptieren.
Hä? Ich hab auch mit Bankkonto gezahlt, das ging ohne Probleme (ich hab nämlich nicht einmal eine Kreditkarte). Vielleicht bei den PayPal Einstellungen selber irgendwas ändern?
Hä? Ich hab auch mit Bankkonto gezahlt, das ging ohne Probleme (ich hab nämlich nicht einmal eine Kreditkarte). Vielleicht bei den PayPal Einstellungen selber irgendwas ändern?
VIelleichts auch daran, dass ich in Österreich bin.
Ich weiß, dass gewisse Transaktion von der Händler-Seite so eingestellt werden können ,dass sie nur Kreditkarte akzeptieren, aber ich gehe mal davon aus, dass Indigogo keinen Grund hat Backer in irgendeinerweise einzuschränken, also wird das an Paypal liegen.
Habs paar mal probiert, Paypal tut so als ob das verifzierte Bankkonto, mit dem ich schon x-sachen über SEPA Lastschrift gezahlt hab, nicht exisiert.
Narcissu
04.03.2015, 22:32
VIelleichts auch daran, dass ich in Österreich bin.
Das könnte ein Grund sein. Zumindest können Verkäufer meines Wissens nach einstellen, dass nur Zahlungen aus bestimmten Ländern akzeptiert werden. Beispielsweise kann man im nordamerikanischen PlayStation Store nicht mit einem deutschen PayPal-Account bezahlen. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum das bei IndieGoGo zutreffen sollte, zumal ja internationale Zahlungen akzeptiert werden, sogar in verschiedenen Währungen (durch PayPal).
Alternativ könntest du versuchen, dass Geld vor der Zahlung auf dein PayPal-Konto zu überweisen. Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich kann es mir vorstellen, weil PayPal dann ja nachträglich nicht mehr auf dein Bankkonto zugreifen muss.
Alternativ könntest du versuchen, dass Geld vor der Zahlung auf dein PayPal-Konto zu überweisen. Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich kann es mir vorstellen, weil PayPal dann ja nachträglich nicht mehr auf dein Bankkonto zugreifen muss.
Ich probiers mal so, ich glaub das dauert etwa 2 Tage. Noch genug Zeit für die Kampagne also.
Played it, Backed it. Nuff said.
Mann mann, wenn ich das jedes mal höre D: Tut mir echt Leid das ihr euch alle da so durchqäulen müsst und wir dagegen nichts tun können. Ich hab bereits IndieGogo angeschrieben wegen diesen Fragen aber eigentlich passen die das ja automatisch an. Meh, IndieGogo, Meh D:
Trotzdem danke für die tollen Support!
So, mit ein paar Tagen Verspätung auch gebacked. Hoffentlich gibts noch einen ordentlichen Push in der zweiten Hälfte der Kampagne. :)
Narcissu
06.03.2015, 13:49
Hängt wohl stark davon ab, wie viele große Seiten noch von CrossCode berichten, denn könnte noch ein gewisser Domino-Effekt entstehen. Siliconera scheint sich echt Zeit zu lassen. ^^
Hängt wohl stark davon ab, wie viele große Seiten noch von CrossCode berichten, denn könnte noch ein gewisser Domino-Effekt entstehen. Siliconera scheint sich echt Zeit zu lassen. ^^
Der Artikel von Siliconera ist doch schon seit ein paar Tagen online.
http://www.siliconera.com/2015/03/02/wii-u-console-zelda-inspired-action-rpg-crosscode/
Narcissu
06.03.2015, 14:34
Oh, muss ich übersehen haben. ^^ Danke!
Lord of Riva
06.03.2015, 15:46
Nun während ich das projekt interessiert betrachte, denke ich nicht das ich euch momentan finanziell unterstützen möchte/kann.
Was ich mich aber frage ist warum ihr euch für Indigogo entschieden habt, ist kickstarter als plattform nicht besser geeignet (vor allem bzgl public awareness). Sind die nicht mittlerweile auch in Deutschland verfügbar?
ansonsten wünsche ich natürlich viel erfolg und hoffe ihr erreicht euer Ziel. Vielleicht besorge ich mir die Vollversion wenns dann fertig ist :P
EDIT: alternativ denke ich auch das patreon eine gute alternative gewesen wäre, vor allem bei den mittlerweile vorhandenen KS skeptikern.
Sind die nicht mittlerweile auch in Deutschland verfügbar?
Nein. Deshalb haben sie es ja nicht genommen.
EDIT: alternativ denke ich auch das patreon eine gute alternative gewesen wäre, vor allem bei den mittlerweile vorhandenen KS skeptikern.
Ist das eine Bewegung von Leuten, die schnelle, spaßige, flashige Kampf - Systeme hassen? :hehe: oder meinst du "Kickstarter?
Patreon ist übrigens noch lang nicht so weit und populär wie Kickstarter und Indiegogo, und für große Projekte würde ich da nicht anheuern.
Aber jetzt mal im Ernst: Ich glaube Lachsen und seine tollkühne Crew fänden es gut, wenn du alle Spielrelevanten Dinge, die dich von einer Unterstützung abhalten hier ausformulierst, müsste man ja konkret benennen können, wenn es Systemissues sind, schließlich gibts ne Demo . Dann könnten sie vielleicht etwas daraus lernen.
Vielleicht besorge ich mir die Vollversion wenns dann fertig ist :P
Ich weiß nicht ob du dir bewusst bist, wie dieser Satz klingt, aber der erfolgreiche Kickstarter könnte für Radical Fish games einen großen Schritt nach vorne bedeuten. Ein Misserfolg dagegen wäre für mich als Fan schon ein kick in the balls, wenn ich mir ansehe welcher Bullshit dagegen hoch gehyped wird.
grad nen crash in der Browserversion gehabt D: bevor ich was senden konnte schmierte der browser auchnoch ab daher poste ich es mal hier
ist passiert nachdem ich im tutorial die Melee Form bekommen habe und ordentlich die gegner verkloppt habe:
map: [cargo-ship.room5], version: [v0.1.4], platform: [Browser], OS: [Windows], browser: [Firefox], browserVersion: [36], webAudioSupport: [true], webAudioOption: [true]
ig.R6<.ZH@http://www.cross-code.com/js/game.compiled.js:109:69
ig.R6<.play@http://www.cross-code.com/js/game.compiled.js:109:290
sc.Da<.update@http://www.cross-code.com/js/game.compiled.js:878:50
window.gm.X.extend/e[h]</<@http://www.cross-code.com/js/game.compiled.js:26:330
ig.sV<.T9@http://www.cross-code.com/js/game.compiled.js:579:399
ig.sV<.T9@http://www.cross-code.com/js/game.compiled.js:582:25
ig.sV<.Aq@http://www.cross-code.com/js/game.compiled.js:576:341
ig.l5<.Yl@http://www.cross-code.com/js/game.compiled.js:302:450
ig.l5<.ha@http://www.cross-code.com/js/game.compiled.js:300:284
a@http://www.cross-code.com/js/game.compiled.js:120:389
ig.Goa<.ha@http://www.cross-code.com/js/game.compiled.js:126:399
Yay, über ein Viertel des Betrages schon erreicht! Wär trotzdem gut, wenn es etwas schneller mehr werden würde :-/
Ich dachte immer, das wäre der normale Weg, wie man mit PayPal umgeht o_O Und so hab ich es auch hier wieder gemacht. Ich wusste nicht, dass das auch irgendwie direkt funktionieren soll X\ Wäre natürlich einfacher. Bei den vielen Phishing-Mails, die ich alle paar Tage von Möchtegern-Fake-PayPal bekomme, bin ich aber andererseits auch vorsichtig/skeptisch, daran was zu ändern, selbst wenn ich dafür immer diese nervigen zwei bis drei Tage auf die Überweisung warten muss.
Ich dachte immer, das wäre der normale Weg, wie man mit PayPal umgeht o_O Und so hab ich es auch hier wieder gemacht. Ich wusste nicht, dass das auch irgendwie direkt funktionieren soll X\ Wäre natürlich einfacher. Bei den vielen Phishing-Mails, die ich alle paar Tage von Möchtegern-Fake-PayPal bekomme, bin ich aber andererseits auch vorsichtig/skeptisch, daran was zu ändern, selbst wenn ich dafür immer diese nervigen zwei bis drei Tage auf die Überweisung warten muss.
Ist einfach millionenmal einfacher. Ich finds auch bescheuert warum Paypal da 2 Tage warten lässt. SEPA Überweisungen müssen gesetzlich in einem Kalendertag übertragen werden. Brauchen sie also 24H um einen Verwendungszweck auszulesen? Ich schätze, das ganze ist bloß ein Buchhaltungstrick um quasi einen Tag den Sparzins oder was auch immer abgerechnet zu bekommen.
Lord of Riva
06.03.2015, 17:45
Ist das eine Bewegung von Leuten, die schnelle, spaßige, flashige Kampf - Systeme hassen? :hehe: oder meinst du "Kickstarter?
Patreon ist übrigens noch lang nicht so weit und populär wie Kickstarter und Indiegogo, und für große Projekte würde ich da nicht anheuern.
Aber jetzt mal im Ernst: Ich glaube Lachsen und seine tollkühne Crew fänden es gut, wenn du alle Spielrelevanten Dinge, die dich von einer Unterstützung abhalten hier ausformulierst, müsste man ja konkret benennen können, wenn es Systemissues sind, schließlich gibts ne Demo . Dann könnten sie vielleicht etwas daraus lernen.
Ich weiß nicht ob du dir bewusst bist, wie dieser Satz klingt, aber der erfolgreiche Kickstarter könnte für Radical Fish games einen großen Schritt nach vorne bedeuten. Ein Misserfolg dagegen wäre für mich als Fan schon ein kick in the balls, wenn ich mir ansehe welcher Bullshit dagegen hoch gehyped wird.
haha es gibt keine Spielrelevanten dinge die mich daran hindern, ich habe einfach momentan keine Kohle
tut mir leid wenn das von meiner seite aus komisch rüber kam :)
An sich finde ich es super wenn man hier in der Community ein bisschen unterstützt.
(und ja ich meinte Kickstarter , sorry :P )
EDIT: hmm strange, es gibt definitiv Projekte aus deutschland in kickstarter, ich habe zwar keine ahnung (da ich ja nie ein projekt gestartet habe) ob das so einfach funktioniert, aber dann weiß ich jetzt wenigstens warum mich das so verwunderte
Guten Abend, es ist wieder Streaming-Zeit!
Diesmal bei SanctuaryCrew (http://www.twitch.tv/sanctuarycrew/) mit Lachsen und RD als Gast! Jetzt sofort, es hat schon angefangen, ahhh!! =O
Achja, und letztens ist auch eine neue Version mit deutscher Übersetzung erschienen. Es gibt noch ein paar Typos, aber die werden natürlich im Laufe der Zeit behoben.
@Lord if Riva: Kickstarter wurde zwar für Deutschland angekündigt, aber nie realisiert. Es ist afaik nur mit gemeldetem Firmensitz in den USA möglich. Außerdem erlaubt es immer noch kein PayPal für Zahlungen.
La Cipolla
07.03.2015, 00:32
Man sagt ja, ab 30% schaffen es die allermeisten Projekte irgendwann, und es ist schon sehr beeindruckend, wie stabil eure Zahlen hochgehen, weil afaik nicht unbedingt üblich. =) Ich bin da echt optimistisch, gerade bei der Menge an Streams und ähnlichen Events, die ihr raushaut. Wenn ihr dabei bleibt und die eh schon recht große Basis an Leuten gegen Ende noch ordentlich aktiviert, klappt das hoffentlich.
Ich denke, ich werd dann auch noch ein bisschen was reinbuttern. :< Also weiter viel Erfolg!
Es gibt heute wieder einen Dev-Livestream mit Lachsen und RD. Diesmal wird Lachsen etwas feines pixeln und an Animationen arbeiten!
Wie jeden Sonntag startet es um 20Uhr auf Twitch (http://www.twitch.tv/radicalfishgames)!
@Cipo: Es ist die letzte Zeit ein wenig eingeschlafen, allerdings muss man sagen, dass wir noch einiges an ungenutztes Potential nach oben haben. Zum Beispiel gab es noch keine Aufmerksamkeit der großen Presse, was uns nochmal einen Schub geben dürfte, falls/sobald die irgendwann aus dem Quark kommen (berichten ja sonst auch über jeden Mist :< ).
Die GamingClearks haben euch Thematisiert, allerdings haben die eigentlich die ganze Zeit nur Bullshit gelabert und das Projekt schlecht gemacht. Hoffen wir mal dass euch das nicht schadet.
Die GamingClearks haben euch Thematisiert, allerdings haben die eigentlich die ganze Zeit nur Bullshit gelabert und das Projekt schlecht gemacht. Hoffen wir mal dass euch das nicht schadet.
"There is no bad publicity!"
Ja, wir haben es mehr oder weniger gesehen. Scheinbar besteht das zweifelhafte Konzept dieses Formats schlicht darin, spontan möglichst spöttische Ersteindrücke zu Crowdfunding-Kampagnen vom Stapel zu lassen, ohne auf das Projekt selbst einzugehen. Sowas bringt im Endeffekt natürlich niemanden wirklich weiter, da nicht einmal die spielbare Demoversion erwähnt wurde.
Das Video selbst juckt uns allerdings herzlich wenig, da es wohl kaum potentielle Unterstützer abgeschreckt hat. Es ist lediglich schade um das verschenkte Potential.
Wer sich vernünftige deutsche Videos zu CrossCode anschauen will, sollte lieber einen Blick auf zB die von Hooked (https://www.youtube.com/watch?v=tUhPV807vNo) oder Zombey (https://www.youtube.com/watch?v=Ey9EgIpuiyQ) werfen.
On more important matters: Hier ist die Aufnahme des neusten Dev-Streams auf Twitch! (http://www.twitch.tv/radicalfishgames/b/634407290)
Was ich mich gerade frage, was ist eigentlich, wenn ihr das Ziel von 80k nicht schafft? Ich meine ihr habt inzwischen fast die hälfte der Zeit rum und gerade mal 30% zusammen. Es wird auf jedem Fall sehr knapp werden. Was macht ihr, wenn ihr das Geld nicht zusammen bekommt?
Dazu gabs auf IndieGogo ein Update.
If we don't reach our goal, we won't be able to work on CrossCode full-time - at least not right away. We won't cancel the project, but we can't promise any release date - there is a risk that the project will simply continue as a part-time effort for a longer time and this means you will have to wait considerably longer for the game to release.
Was ich mich gerade frage, was ist eigentlich, wenn ihr das Ziel von 80k nicht schafft? Ich meine ihr habt inzwischen fast die hälfte der Zeit rum und gerade mal 30% zusammen. Es wird auf jedem Fall sehr knapp werden. Was macht ihr, wenn ihr das Geld nicht zusammen bekommt?
Crowdfunding Kampagnen haben keinen linearen Fortschritt.
Es gibt einen Push in den ersten Tagen, dann lange flaute, dann einen Push gegen Ende. Falls sie vor der letzten Woche auf über die Hälfte kommen, könnte es sich immernoch gut ausgehen.
Ein Grund dafür ist die durchaus maue Presseverteilung. PAX und GDC haben sicher ihren Teil dazu beigetragen. Vielleicht auch die einfache Tatsache des Euro-Symbols welches potenzielle abschrecken könnte. Aber um mal etwas positiveres zu haben:
Wir haben gestern unseren ersten Fanart Contest für CrossCode gestartet! Ja, mit Preisen :bogart:
Dazu ist natürlich jeder eingeladen! Dabei könnt ihr alles malen was ihr wollt von Charakteren bis hinzu zu Gegnern oder der Landschaft. Solange es etwas mit CrossCode zu tun hat, ist alles erlaubt 8-)
Ich will da einfachmal auf unseren Blogpost verweisen wo nochmal alles da steht was es zu wissen gibt :) Wir hoffen auf eine Menge cooler Sachen von euch /o
CLICK! HAVE AT THEE! (http://www.radicalfishgames.com/?p=3109)
Ahhhh, stuff's happening everywhere!!
Okay, zuerst will ich darauf hinweisen, dass CrossCode bei Version 0.1.5 angekommen ist. Diesmal gibt es vor allem Bugfixes und verbesserte deutsche Texte (ja, ein paar der Fehler waren mir schon ein wenig peinlich x3). Allerdings gibt es auch etwas neues: Eine Idle-Pose!
http://www.radicalfishgames.com/wp-content/uploads/20150308184829-lea-stretching.gif
Dann gibt und gab es einige Livestreams:
- Momentan läuft noch eine Stream bei TheGreatGQ (http://www.twitch.tv/thegreatgq). Aufnahme wird es hinterher auch geben.
- Heute um 17Uhr wird das Spiel von TrueMG (http://www.twitch.tv/TrueMG) gestreamt. Vermutlich auch auf deutsch!
- Heute nacht wurde es kurz von CommunityOfChaos (http://www.twitch.tv/communityofchaos) im Rahmen des Tryout Tuesday (http://www.twitch.tv/communityofchaos/b/635306017) angespielt.
Zudem gab es einen sehr begeistert klingenden Bericht auf RockPaperShotgun (http://www.rockpapershotgun.com/2015/03/10/game-within-a-game-within-an-indiegogo-crosscode/)! Mit einigen sehr guten Zitaten für unsere zukünftigen Pressemails... >xD
Narcissu
11.03.2015, 15:55
Zudem gab es einen sehr begeistert klingenden Bericht auf RockPaperShotgun (http://www.rockpapershotgun.com/2015/03/10/game-within-a-game-within-an-indiegogo-crosscode/)! Mit einigen sehr guten Zitaten für unsere zukünftigen Pressemails... >xD
Super, das klingt echt toll!
Oh ja, das mit Rock Paper Shotgun klingt wirklich gut. Die Seite ist sehr groß und sehr wichtig, vor allem im US-Gamingbereich. Das dürfte der Crowdfundingkampagne noch mal nen ordentlichen Aufschwung geben.
Wenn ich noch nen Tipp geben darf: arbeitet an eurer Verlinkung zur Kampagne. Ich erkundige mich fast jeden Tag nach dem aktuellen Stand und muss immer wieder den Link suchen. Das sollte nicht passieren, ein Newspost mit "IndieGoGo-Campaign started" sollte den Link bereits in der Vorschau haben, nicht erst, wenn man drauf klickt. Und die Homepage sollte den Link ganz oben und dominant stehen haben. Ebenso hier im Forum (und Signatur). In jeden Newspost den ihr macht ganz oben noch mit Hyperlink drauf verweisen oder wie gesagt, in den Header des Blogs einfügen mit Countdown, wie lange die Kampagne noch läuft.
@Itaju:
Ja, gute Anmerkung. Das Gefühl hatte ich selbst schon hin und wieder, aber dann wurde ich scheinbar immer wieder abgelenkt ohne es anzusprechen. Ich packe mal den entsprechenden Link in meine Sig und an den Anfang des letzten und aller zukünftigen Blogposts.
Ansonsten sind wir was Verlinkung angeht in meinen Augen recht gut gerüstet. Immerhin verweißt schon der Titelbildschirm des Spiels direkt auf die Kampagne.
Und hier wären dann noch die neusten Aufnahmen:
TheGreatGQ (Englisch): ALLES in über 5 Stunden (Twitch) (http://www.twitch.tv/thegreatgq/v/3887178). Zwischenzeitlich ist dort auch R.D. zu Gast.
TrueMG (Deutsch): Storymode (Youtube) (https://www.youtube.com/watch?v=lZ-NiuyNa_k), Storymode (Twitch) (http://www.twitch.tv/truemg/v/3888708), Puzzle/Exploration (Twitch) (http://www.twitch.tv/truemg/v/3888721). Es gab offensichtlich immer noch ein paar ärgerliche Typos, aber die sind nun (zumindest intern) endgültig behoben.
KingPaddy
13.03.2015, 00:34
haha es gibt keine Spielrelevanten dinge die mich daran hindern, ich habe einfach momentan keine Kohle
Ich hab mich leider diesen Monat mit Verpflichtungen zugekleistert, bevor ich das entdeckt habe. Ich versuche mal noch vor Ende der Kampagne 30 Euro zusammenzukratzen... irgendwie ^^ Das ist es mir nach dem Spielen der Demo wirklich wert. Genug Inhalt um die Story anzufüttern, das Gameplay überzeugt und die Charaktere mag ich jetzt schon.
Ich hab auch mal meine durchaus beschränkten sozialen Kontakte bemüht, um das Ganze noch ein wenig weiter zu streuen. Mal schauen, ob es noch etwas bringt. Ich drück auf jeden Fall die Daumen jetzt nach dem ersten Drittel :A
Eine vorgefertigte Support-Signatur, die man mal mit einem Link auf die Kampagne bei sich einbinden kann, wäre unter Umständen auch ganz schön, auch wenn ich glaube, dass das Forum hier schon gut auf den Beinen ist :)
Ich hab' jetzt auch mal was zum crowdfunding beigetragen und damit zum ersten Mal überhaupt bei sowas mitgemacht. CrossCode hat's auf jeden Fall verdient. Die Sympathie für ehemalige RPGMaker Leute spielt natürlich auch eine Rolle...
Hat aber auch vom Timing gut gepasst, dass ich gerade Geld habe. Und das mit SXSW klingt doch auch schonmal sehr gut! Das dürfte euch ja nochmal ne Menge Aufmerksamkeit bringen. Oder geht man da womöglich in der Masse unter? Das ist ja immerhin ein Riesending.
In jedem Fall wünsch ich euch viel Erfolg damit! In zwei Wochen kann ja noch viel passieren.
Ich musste vorhin noch dran denken, wie unmöglich so ein crowdfunding früher gewesen wäre, gerade in so einem Umfeld von kostenlosen Hobbyprojekten. Da wurde jemand der Geld für sein Spiel wollte zum Teufel gejagt. :P
KingPaddy
13.03.2015, 13:36
Ich musste vorhin noch dran denken, wie unmöglich so ein crowdfunding früher gewesen wäre, gerade in so einem Umfeld von kostenlosen Hobbyprojekten. Da wurde jemand der Geld für sein Spiel wollte zum Teufel gejagt. :P
Hab neulich erst wieder einen Bericht gelesen, dass Deutschland in Sachen Risiko-Finanzierung und insbesondere auch Crowdfunding im Vergleich mit anderen Ländern speziell den USA und Großbritannien stark zurückhängt. Ich finde das ein wenig schade. Gerade für solche aufwendigen Projekte lohnt es sich. Man will damit nicht die Arbeit der vielen Hobby-Makerer entwerten und ich finde das nach wie vor auch cool, wenn es Projekte kostenlos gibt. Aber man muss auch die Möglichkeiten sehen, die einem so eine Schwarmfinanzierung bieten kann. Wer weiß ob man SKS bspw. nicht schon vor Jahren hätte spielen können, wenn man den Leuten ermöglicht hätte Vollzeit an dem Projekt zu arbeiten. Allerdings setzt das wiederum auch einen gewissen Kommerzialisierungsdruck ein, dass dann vielleicht auch nicht das Spiel gemacht wird, das man gerne machen würde, sondern das Spiel das die Leute gerne alimentieren wollen.
Ich kann beiden Sachen da eine Eigenwertigkeit zuerkennen. Die müssen gleichberechtigt nebeneinander existieren. Nur auch wenn Hobbyprojekte weiter auch Aufmerksamkeit und Unterstützung erfahren, entwickeln sich eben auch später nach der ganzen Übung und Motivation neue, größere Projekte wie dieses hier.
Lord of Riva
13.03.2015, 15:50
Ich werd mal den indigogo link in dem Forumposten in dem ich arbeite. Dort gibt es auch einige deutsche, vielleicht hilfts ja.
Nabend allerseits!
Es gibt heute wieder einen Devstream, allerdings diesmal mit und bei unserem Konzeptzeichner Frece. Wer ihm dabei zusehen will, wie er in kürzester Zeit die großartigsten Designs zaubert, soll sich bitte um 20:30Uhr auf http://www.twitch.tv/indofrece (http://www.twitch.tv/indofrece) einfinden! :O
Lachsen und Teflo haben übrigens momentan eine tolle Zeit auf der SxSW (http://www.mediaindieexchange.com/events/SXSWShowcase) in Austin, Texas. Es wird im Laufe der Zeit noch einige Fotos und viel zu berichten geben!
https://www.youtube.com/watch?v=y-l9FMVJSao
Bei 18:31 sagt der gute Herr Peschke was zu Radical Fish Games aber ich fürchte, dass wird euch nicht weiterbringen :/
Gruß
Stoep
KingPaddy
18.03.2015, 10:33
Bei 18:31 sagt der gute Herr Peschke was zu Radical Fish Games aber ich fürchte, dass wird euch nicht weiterbringen :/
Wenn das Spiel auf den Markt kommt und einschlägt, geben sie sich vielleicht dafür einen Facepalm.
Natürlich hat er generell Recht und der Kommentare hat die Kampagne jetzt auch nicht erwähnt oder verlinkt, also wusste er damit wohl auch nicht soviel anzufangen und konnte dann auch nichts dazu sagen. Naja Schade... Noch zehn Tage und eine Menge Geld. Aber ich drück weiter die Daumen :A
Ja, die kurze Erwähnung im GameStar-Video war natürlich ganz doll. Aber trotzdem Respekt für's Aufschnappen!
Wir haben sie vor Beginn der Kampagne schon mal angeschrieben, aber daraus ist wohl nichts geworden. Mal schauen was die Zukunft bringt.
Heute um 17Uhr gibt es jedenfalls wieder einen DevStream mit unserem Konzeptkünstler Frece! Wie beim letzten Mal findet es auf seinem Twitch-Kanal (http://www.twitch.tv/indofrece) statt.
Das war übrigens der Grund warum ich ihn auch darauf angesprochen habe ob man das Testlayout auch für den Communitybereich bekommen könnte, damit man selbst auch Tests zu spielen schreiben kann, die von Gamestar nicht behandelt werden (ich war der erste Anrufer).
KingPaddy
19.03.2015, 19:43
Radical Fish Games denken darüber nach die Frist für die Indiegogo-Kampagne zu Cross Code zu verlängern. Es sind bereits 40% der angepeilten Summe zusammengekommen, aber eben nur diese.
In einem Update auf der Kampagnenseite erklären sie die Hintergründe einerseits zur Arbeitsplanung hinter dem Projekt als auch wofür das Geld genau Verwendung finden soll.
Man ist sich nicht sicher, ob man die 30 Tage wirklich noch dranhängen will und ob das etwas bringt, aber womöglich werden dann doch noch die Presse etwas wirksamer.
Im Moment suchen die Entwickler auf jeden Fall Feedback, ob sie die Verlängerung durchziehen sollen oder nicht. Also klickt euch mal rein und dann teilt ihnen mit, was ihr von der Sache haltet, entweder auf der Kampagnenseite direkt oder auch hier bei uns im Forum.
Oh hehe, das ist lieb das du das hier schreibst! Henne kommt nachher nochmal mit einem Update post, weil es noch ein wenig mehr zu sagen gab, als wir es in einem updaten hätten sagen können.
Narcissu
20.03.2015, 00:22
Ich unterstütze dieses Vorhaben voll und ganz (sollte am besten kurz vor Ende gemacht werden). Das gibt mir zudem auch die Gelegenheit, meinen Beitrag zu vergrößern. :)
Ich hoffe, das klappt. Im Zweifelsfalls solltet ihr nochmal alle Fans dazu aufrufen, CrossCode so gut wie möglich weiterzuverbreiten: Freunden davon erzählen, in Foren und sozialen Netzwerken posten, YouTuber und Newsseiten drauf aufmerksam machen und so weiter. Ich bin überzeugt davon, dass es genügend mögliche Unterstützer gibt – die meisten wissen nur noch nichts von CrossCode. Selbst mittelmäßig populäre Crowdfunding-Projekte gehen manchmal an mir vorbei, auch in Bereichen, die mich interessieren und bei denen ich mich viel informiere, einfach, weil es nicht genug press coverage gibt.
Also: Alle möglichen Seiten anschreiben, Postfächer zuspammen, Fans mithelfen lassen. Unter Umständen könnte sich sogar bezahlte Werbung (natürlich im "kleinen" Rahmen) an passender Stelle lohnen, aber da kenne ich mich nicht aus. Eventuell auch Printmagazine anschreiben, vielleicht bringt das ja was, die haben auf jeden Fall eine große Reichweite.
Deutsche Seiten haben vermutlich auch eine größere Affinität zu heimischen Produkten – auf Indiegogo sind ja auch sehr viele deutscher Backer dabei. Das könnte man auch ausnutzen.
Habt ihr schon eine Reddit-Live-Fragerunde gemacht?
Eine Sache, die ein paar Leute angemerkt haben: CrossCode ist toll, aber das merkt nicht jeder auf den ersten Blick und viele Leute spielen die Demo nicht. Irgendeine Form von Eyecatcher wäre toll. Ihr habt tolle Artworks die super zum 16-Bit-Stil passen, aber vielleicht würde es sich auszahlen, einen Künstler für ein Bild zu beauftragen, das einen Wow-Effekt auflöst. (Massenhaft Kickstarter-Projekte sind erfolgreich, obwohl sie noch kein Ingame-Material vorzuzeigen haben, einfach weil sie solche Blickfänger haben.)
Die Kampagne lief ja durchaus alles andere als katastrophal – 40% sind ein ordentlicher Betrag und bis zum (ursprünglichen) Ende kommt sicherlich noch was dazu. Auch wenn es in den letzten Tagen etwas "eingeschlafen" ist, gab es zumindest immer etwas Fortschritt. Wenn kurz vor Ende der Kampagne 70 oder 80 Prozent zusammengekommen sind, reicht das meistens aus, damit es am Ende noch klappt. Ich denke, es bestehen gute Chancen, dass eine Verlängerung um 30 Tage zum Erfolg führt.
Die Verlängerung muss aber schon heute oder morgen passieren. Spätestens aber 3 Tage vor Ende der Kampage. Da die aber erst die Email 1-2 Tage später lesen -> 5 bist 6 Tage vorher. Wir können das leider nicht selber machen.
Ich denke auch das es keine gute Idee ist leute mit Mails zuzuspammen. Dann ignoren sie es erst recht und sehen es als Spam an. Wir haben heute auch unsere Frontpage mal aufgemöbelt so das es einfacher ist auf die Demo zu kommen und man gleich am Anfang einen Eyecatcher hat. Wir haben übrigens auch deutsche Formate kontakiert. Aber weder RocketBeans noch andere haben reagiert.
Im Grunde könntet ihr uns alles helfen, in dem ihr Budi oder Simon von RockeBeans anschreibt und auf unser Spiel hinweißt! (Also genau was du sagst, wir lassen uns von unseren Fans helfen!). Gleich kommt ein Update das auch noch mal eine bestimmte Person anspricht. Die Sache ist einfach die, das wir noch jung sind und uns halt keine kennt ja :D
Reddit AMA kommt noch ;) Ist geplant.
Rotschwanz
20.03.2015, 11:21
mh, die demo // der trainer weckt interesse. mit was spielt man das nochmal? dieses Controller für den PC/Lap oder? leider habe ich den noch nicht und es wird noch seine Zeit dauern bis überhaupt. wäre das einzigste spiel für den ich es benötigen würde. Oder liege ich hier gar falsch (lass irgendwo das mit dem teil die kämpfe besser sind)
Narcissu
20.03.2015, 13:26
Mit "zuspammen" meinte ich auch nicht "zuspammen" im wörtlichen Sinne, sondern so viele Leute wie möglich kontaktieren.
Hab das neue Update gesehen – so in etwa hab ich mir das vorgestellt. Super Sache, hoffentlich klappt's. :A
Die Verlängerung muss aber schon heute oder morgen passieren. Spätestens aber 3 Tage vor Ende der Kampage. Da die aber erst die Email 1-2 Tage später lesen -> 5 bist 6 Tage vorher. Wir können das leider nicht selber machen.
Okay, das macht Sinn.
@Rotschwanz: Empfohlen wird Tastatur plus Maus (für zielgenaues Werfen), aber Controller funktioniert auch problemlos.
KingPaddy
20.03.2015, 16:26
Oh hehe, das ist lieb das du das hier schreibst! Henne kommt nachher nochmal mit einem Update post, weil es noch ein wenig mehr zu sagen gab, als wir es in einem updaten hätten sagen können.
Kein Problem wir hatten es schon auf Facebook gebracht, aber da schauen natürlich auch nicht alle aus der Comm rein, also hab ichs noch mal hier rein kopiert.
Ich bin auch auf jeden Fall für eine Verlängerung des Zeitraums. Ich denke auch, dass da mit ein bisschen mehr Werbung und mit der frischen Strategie aus dem Update (und ich denke das gleiche Prinzip könnte man als Community eben auch auf weitere (auch deutsche) YouTuber ausdehnen) klappen wird in dieser Zeit noch einmal richtig zu mobilisieren und den Fund-Fluss etwas zu vergrößern. Ich denke die Leute sehen jetzt auch, dass ihr da wirklich mit Ernst bei der Sache seid.
Auch die Präsentation der Demo ist ein guter Schritt. Es stand bei Indiegogo selbst ja auch schon ein paar Mal in den Kommentaren. Der Trailer und die Screens sehen zwar hübsch aus, machen aber für Leute die sich denken: "Ah mal wieder ein Spiel in SNES-Grafik halt" nicht soviel her, womöglich auch für Leute, die mit dem Grafikstil vielleicht auch nicht mehr soviel anfangen können. Es ist wirklich die gute Demo (für mich persönlich hats ja der Storymodus richtig gerissen), die die Leute so richtig triggert. Und ich denke da ist die bessere Präsentation ein guter Schritt. Wer das mal selbst gespielt hat, der wird denke ich seine Skepsis demgegenüber auch ablegen.
Was den Crowd-Support angeht: Gronkh und Rahmschnitzel haben auch relativ regelmäßig Livestreams. Da könnte man auch mal mit in den Chat einsteigen und mal schauen, ob sie da reagieren oder die Leute, die sich dort dann rumtreiben. Im übrigen hatten die beiden auch To The Moon Lets Played und Gronkh sogar die anderen beiden Games von Freebird Games: The Mirrorlied und A Bird Story. Also ich sehe da Potenzial.
Ansonsten: Dieses Bild ist wirklich klasse und die Sache mit dem "Hi" habe ich schon in der Demo sehr gefeiert :hehe::A
Rotschwanz
20.03.2015, 17:09
@ Ark_X
oh, nun ja meine USB ports am Lap sind ausgeleihert, (und der lap eh teils am A***)
dann werde ich es wohl erst anspielen können wenn ich mir meinen neuen lap gekauft habe (irgendwann in ferner zukunft)
Hat das hier schon einer gesehen?
Ist der neue Kanal von zwei Ex-Neugigaianern.
Gruß
Stoep
Hat das hier schon einer gesehen?
Ist der neue Kanal von zwei Ex-Neugigaianern.
Gruß
Stoep
Jo, habs 3 Seiten zuvor gepostet.
Ich denke auch das es keine gute Idee ist leute mit Mails zuzuspammen. Dann ignoren sie es erst recht und sehen es als Spam an. Wir haben heute auch unsere Frontpage mal aufgemöbelt so das es einfacher ist auf die Demo zu kommen und man gleich am Anfang einen Eyecatcher hat. Wir haben übrigens auch deutsche Formate kontakiert. Aber weder RocketBeans noch andere haben reagiert.
Im Grunde könntet ihr uns alles helfen, in dem ihr Budi oder Simon von RockeBeans anschreibt und auf unser Spiel hinweißt! (Also genau was du sagst, wir lassen uns von unseren Fans helfen!). Gleich kommt ein Update das auch noch mal eine bestimmte Person anspricht. Die Sache ist einfach die, das wir noch jung sind und uns halt keine kennt ja :D
Reddit AMA kommt noch ;) Ist geplant.
Ich glaube nicht dass RocketBeans die beste Anlaufstelle ist. Außer der Druck der Fans wird immens groß (was natürlich nicht passieren wird wenn man die Hauptzielgruppe genauer betrachtet). Der Sender ist jetzt nicht unbedingt dafür bekannt dass sie kleinere Projekte pushen. (Sunwe mal ausgeschlossen) Die meisten "Geheimtipps" die sie spielen, wurden vorher schon groß aufgebauscht. Also würde RocketBeans möglicherweise erst auf das Spiel aufmerksam werden, wenn ihr euer Ziel eh schon längst erreicht habt.
Schön, dass hier noch so fleissig gepostet wird! :3
Zwei wichtige Ankündigungen:
1.Die Indiegogo Kampagne wurde nun offiziell um 30 Tage verlängert! Sie endet nun am 26.04.15. Wir hoffen, dass die großartige Unterstützung weiter anhältet und wir noch etwas mehr Aufmerksamkeit kriegen, damit wir das Ziel zum neuen Termin erreichen. Ich bin sehr zuversichtlich!
Die Idee, passende Youtuber anzuschreiben ist gut und erfolgsversprechend, besonders wenn man auf sein Interesse in größeren Gruppen aufmerksam macht. Gleiches gilt auch für Online-Magazine und Printmedien (zB GameStar, allerdings haben die am 25. schon die neuste Ausgabe). Also legt ruhig los wenn ihr mögt! :A
2.Der Fanart Contest ist zuende und die Ergebnisse stehen fest! Es gab wirklich einige richtig tolle Einsendungen und speziell unsere Sieger sind absolut großartig. Schaut es euch am besten auf unserem Blog an (http://www.radicalfishgames.com/?p=3320)!
Die 3 ersten Plätze werde ich allerdings auch hier kurz posten:
https://images.indiegogo.com/file_attachments/1314113/files/20150321200513-Elin_Meinecke.png?1426993513 (http://www.radicalfishgames.com/wp-content/uploads/Elin-Meinecke.png)
von Elin Meinecke
https://images.indiegogo.com/file_attachments/1314118/files/20150321200714-Cleo_Naturin_1.png?1426993634 (http://www.radicalfishgames.com/wp-content/uploads/Cleo-Naturin-1.png)
von Cleo Naturin (http://kanoro-studio.deviantart.com/)
https://images.indiegogo.com/file_attachments/1314119/files/20150321200800-Lazcht.jpg?1426993680 (http://www.radicalfishgames.com/wp-content/uploads/Lazcht.jpg)
von lazcht (http://lazcht.deviantart.com/)
https://images.indiegogo.com/file_attachments/1314120/files/20150321201005-Sergej_Jurtaev.jpg?1426993805 (http://www.radicalfishgames.com/wp-content/uploads/Sergej-Jurtaev.jpg)
von pinkBanana
https://images.indiegogo.com/file_attachments/1314131/files/20150321201717-G-Brothers_Lea.png?1426994237 (http://www.radicalfishgames.com/wp-content/uploads/G-Brothers_Lea.png)
von G-Brothers (http://g-brothers.deviantart.com/)
Glückwunsch an die Gewinner und danke an alle Teilnehmer! Sowas werden wir bestimmt irgendwann nochmal wiederholen.
@Hooked: Japp, das war eins der ersten größeren Videos nach Beginn der Kampagne. Es ist allerdings so gut, dass man ruhig öfter darauf Hinweisen kann. Ich mag vor allem wie sachlich sie das Projekt besprechen und trotzdem noch unterhaltsam bleiben.
Edit: Und fast habe ich vergessen auf den heutigen Dev-Stream hinzuweisen, der wie jeden Sonntag um 20Uhr stattfindet, diesmal wieder auf dem Radicalfishgames-channel (http://www.twitch.tv/radicalfishgames). Lachsen wird heute wahrscheinlich Item-Drops von Gegnern einbauen und andere Mitglieder des Teams werden ihm Gesellschaft leisten (wer genau ist noch offen).
Narcissu
24.03.2015, 16:38
http://fs1.directupload.net/images/150324/cnv2vj3q.png
Wow. Gz. :A
Ist nicht so mein Ding. Würde es nicht unbedingt kaufen.
Aber naja jedem das seine ^^
Ach Fuck, ich hab das total vergessen. Kann man das irgendwie irgendwo nachhören? D:
Ich unterstütze das Projekt weiterhin voll und ganz, aber frage mich so langsam auch, ob die 80000€ nicht etwas zu hoch gegriffen waren. Denn wäre die Aktion auf Indiegogo nicht verlängert worden, hätte es leider nicht geklappt. Und ich bin nichtmal wahnsinnig zuversichtlich, dass es diesmal funktionieren wird, könnte zumindest trotz allem noch eng werden. Versteht das nicht persönlich oder so, aber ich glaube von ~700€ im Monat kann man inklusive Miete, Versicherung und Gedöns schon ganz gut (auf Sparflamme) leben. Ich weiß nicht, wie genau das mit den Steuern aussieht, aber wenn sich der Betrag wirklich hauptsächlich darauf bezieht, drei aus eurem Team ein Jahr lang für Vollzeit-Arbeit daran durchzubringen, und dann noch was für die Kampagnen-Belohnungen usw. übrig bleiben muss, wären 50000 oder 60000 vielleicht realistischer gewesen. Vermutlich habt ihr das selbst schon von Anfang an intensiv durchgerechnet, aber es klingt halt nach viel. Fürs eigene Unternehmen mit Studio und allem, das sollte ohnehin erst folgen, wenn ihr mit dem fertigen Spiel schon einen Fuß in der Tür habt und dann auch daran ein bisschen was verdienen könnt.
Naja, ich drücke jedenfalls weiter die Daumen und werde im April vielleicht nochmal ein bisschen mehr beisteuern, je nach dem wie es läuft. Könnt ihr eigentlich Angaben darüber machen, wie viel Prozent von dem Hauptspiel bis jetzt ungefähr fertig sind, die Engine und Vorarbeit nicht mit einberechnet?
@Fanart Contest: Ui, Platz 1 und 3 sehen wirklich klasse aus! Schade dass ich in letzter Zeit so gestresst war und bin, sonst hätte ich auch noch was Bescheidenes abgeliefert, aber mit den Gewinnern hätte ich eh nicht mithalten können ^^ Vielleicht ein andermal. Btw., mit deren Erlaubnis solltet ihr die Sieger auf jeden Fall zum digitalen Artbook hinzufügen.
@YouTube Videos: Es ist faszinierend, wie viel so ein persönlicher Bezug zu etwas ausmachen kann - Finde die Reaktionen auf die Demo insbesondere aus anderen Teilen der Welt oft wahnsinnig unterhaltsam *g*
@Story: Hmm. Wenn CrossWorlds auf einem anderen Planeten stattfindet, dann frage ich mich, ob der entweder für das Spiel terraformt wurde, oder aber, ob es (vielleicht zunächst unentdeckte) Ureinwohner, also Aliens dort gegeben hat (denn ein lebensfreundlicher Planet wird normalerweise voll von Leben sein) und was mit denen passiert ist. Speziell letzteres könnte ein schöner Aufhänger für mancherlei interessante Plotpunkte sein ^^ Bin gespannt, ob die Vollversion auf etwas davon eingeht.
Um das mal ganz ehrlich zu sagen, wenn wir realistisch "wären" hätten wir nach 150.000 € gefragt. 80.000 € sind wirklich viel um ein Spiel zu entwickeln, vor allem nicht in Deutschland. Nicht mal ansatzweise. Mal als Beispiel haben unsere Freunde von Yacht Club Games ja 300.000 € für ihre kampagne gewollt. Aber eigentlich hätten sie über eine Million gebraucht. Darüber kann man in ihrem Post-Mortem in der 2 Ausgaben von Making Games dieses Jahr nachlesen. Also die Kosten darf man echt nicht unterschätzen. 80.000 mag nach viel klingen, aber das isses leider wirklich nicht wenn man eine Firma mit Angestellten hat (Lass mich gar nicht mit den Sozialversicherungen anfangen D:). Das Problem ist eher dieses Euro-Symbol da und die Tatsache das es auf Indiegogo ist, das ist uns mittlerweile eindeutig klar geworden. Teilweise auch wegen Timing um ehrlich zu sein xD
Aber danke, wir werden es schon hinbekommen ;) Vom Hauptspiel sind vllt 15% fertig. In Arbeitszeit waren das vllt 2 Monate die wir dafür gebraucht haben. Weil wir ja vor allem Engine gebaut haben. Und die ist sogut wie fertig (neben den üblichen Verbesserungen die man mal macht.)
@Story
Die Story wird sich darauf weniger konzentrieren, Lore exisitiert dafür aber :p
Danke für die Infos. Ja, das kann ich mir schon vorstellen, dass es so teuer wird, wenn man da offiziell als Firma rangeht mit allem, was auch gründungs- und bürokratiemäßig dazu gehört. Ich ging nur nicht davon aus, dass ihr den Schritt, euch sozusagen selbst anzustellen, schon mit diesem Projekt gehen wollt, sondern dachte, das könnte erstmal so weiterlaufen (also dass mit "Vollzeit" lediglich gemeint wäre, sich für ein Jahr keine Gedanken um irgendeinen Nebenjob machen zu müssen, um nicht zu verhungern). Aber wahrscheinlich würde das ebenfalls einige Probleme anderer Art mit sich bringen.
Stimmt, die Sache mit der Währung und Kickstarter wird dabei eine Rolle gespielt haben. Man hat halt nicht von vornherein den Durchblick, wie man so eine Aktion am besten angeht, alles Erfahrungswerte. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich trotz genereller Zustimmung eher gemischte Gefühle bei der Verlängerung hatte. Sicherlich wollen die Unterstützer in erster Linie das Spiel verwirklicht sehen, aber gespendet wurde in dem Bewusstsein, dass das Ziel in dem einen Monat erreicht werden muss und sonst das Geld zurückgegeben wird. Versteh mich nicht falsch, ich beziehe das nicht auf mich persönlich und würde eher noch was dabei tun /es noch länger laufen lassen :o Es ist nur irgendwie so, als seien nachträglich die Spielregeln geändert worden gegenüber dem, was ursprünglich angekündigt wurde. Würde mich nicht wundern, wenn das manch einem etwas suspekt erscheint.
Narcissu
27.03.2015, 01:44
Die, die damit nicht einverstanden sind, können ihre Unterstützung ja zurückziehen. Das ist bis zum erfolgreichen Kampagnenende möglich. Da aber ausnahmslos alle, die sich geäußert haben, positiv gestimmt waren (wenn ich nichts übersehen habe), ist das halb so wild. ^^ Ich verstehe dich durchaus. Aber wer will, kann jederzeit aussteigen, deshalb besteht in dem Sinne nie das Potential, dass sich die Backer betrogen fühlen, denke ich.
Ah okay, das war mir nicht klar. Darauf hätte man vielleicht auch in den Updates hinweisen sollen, weil das so um einiges fairer klingt :) Zurückziehen wird die Unterstützung eh niemand (schon alleine aus Verlegenheit nicht), aber wenn das so ist, ist das Team zumindest moralisch auf der sicheren Seite.
Narcissu
27.03.2015, 02:05
Ah okay, das war mir nicht klar. Darauf hätte man vielleicht auch in den Updates hinweisen sollen, weil das so um einiges fairer klingt :) Zurückziehen wird die Unterstützung eh niemand (schon alleine aus Verlegenheit nicht), aber wenn das so ist, sind sie zumindest moralisch auf der sicheren Seite.
Kommt tatsächlich nicht soo selten vor, dass Leute so etwas machen, auch kurz vorm Ende der Kampagne. Bei Shiness haben beispielsweise in den letzten Stunden und Minuten einige Leute ihre Unterstützung reduziert oder zurückgezogen, weil es unsicher erschien, ob ein bestimmtes Stretchgoal erreicht wird. Das war recht entnervend, weil es ziemlich knapp war und es neben den üblichen Hochs am Ende auch zwischendurch immer wieder ein paar Rückschläge gab. ^^ Ist aber wohl eher relevant, wenn es um Stretchgoals geht, nicht um das Funding generell.
Bei Shiness haben beispielsweise in den letzten Stunden und Minuten einige Leute ihre Unterstützung reduziert oder zurückgezogen, weil es unsicher erschien, ob ein bestimmtes Stretchgoal erreicht wird. Das war recht entnervend, weil es ziemlich knapp war und es neben den üblichen Hochs am Ende auch zwischendurch immer wieder ein paar Rückschläge gab. ^^ Ist aber wohl eher relevant, wenn es um Stretchgoals geht, nicht um das Funding generell.
Fies! Aber bei Cross Code gehts den Leuten denke ich nicht darum und die Stretch Goals sind sowieso ein bisschen out-of-reach (was auch immer genau mit "Bonus Area" gemeint sein soll). Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sie sich unabhängig vom Ausgang der Kampagne früher oder später für die Konsolen-Version einsetzen werden :bogart:
Btw., es hieß, das hier wäre nur zu Promo-Zwecken erstellt worden und würde nicht im fertigen Spiel landen:
https://images.indiegogo.com/file_attachments/1303922/files/20150317184350-shizuka_charge4_200__by_t_free-d8lyqto.gif?1426643030
Find ich aber sowas von cool, dass es eigentlich viel zu schade dafür ist ^^ Ließe sich das nicht zum Beispiel noch im Abspann oder so unterbringen ;_; ?
KingPaddy
27.03.2015, 10:21
Wobei WiiU natürlich der Knaller wäre. Die andere Stretch-Goals fand ich jetzt auch nicht so wild, aber ne Konsolenumsetzung (ich besitze persönlich keine WiiU) wäre schon ein direkter Sprung. Aber ich bin vollauf zufrieden, wenn es eine schöne spielbare PC-Version gibt :)
Um das mal ganz ehrlich zu sagen, wenn wir realistisch "wären" hätten wir nach 150.000 € gefragt. 80.000 € sind wirklich viel um ein Spiel zu entwickeln, vor allem nicht in Deutschland. Nicht mal ansatzweise.
Ich nehme mal an, dass da noch ein "nicht" fehlt ^^ Aber auch so ergebe die Aussage einen Sinn. Es ist leider mitunter auch sehr schwierig in Deutschland Kapital für irgendwas aufzutreiben. Die großen Player sind irgendwelche Stiftungen oder Versicherungen alter, reicher, bürgerlicher Eliten, die natürlich auch sehen müssen, dass sie ihren Reichtum erhalten oder die Einlagen ihrer Kunden schützen. Risiko-Kapital muss zu einem gewissen Teil für diese Leute auch ein Fremdwort sein. Entsprechend aber wiel sich da das Kapital nicht konzentriert ist man eben auf Projektfinanzierung in dieser Richtung angewiesen, insbesondere wenn man wie hier auch nicht unbedingt großartige Profite versprechen kann. Aber auch da sind wir noch Entwicklungsland ^^
Das Problem ist eher dieses Euro-Symbol da und die Tatsache das es auf Indiegogo ist, das ist uns mittlerweile eindeutig klar geworden.
Soweit ich gehört habe hätte Kickstartet wiederum aber auch eigene Probleme mit sich gebracht. Die sind ja auch nicht perfekt. Abgesehen davon hätte ein Dollar-Symbol womöglich Unterstützer aus der Euro-Zone abgeschreckt. Ohnehin halte ich das in Zeiten von Paypal für relativ gehaltlos.
Da aber ausnahmslos alle, die sich geäußert haben, positiv gestimmt waren (wenn ich nichts übersehen habe), ist das halb so wird.
Jip dafür gabs ja auch die Umfrage. Und ich habe in den Kommentaren auch nur positive Kommentare gesehen und auch noch weitere Vorschläge, wie man die Kampagne noch verbessern kann. Also ich denke schon, dass die Leute auch daran glauben, dass in den 30 Tagen ebenfalls noch was zu reißen ist.
Ein User hat es auch mal schön auf den Punkt gebracht, dass das Projekt eben aussieht, wie ein irgendein weiteres SNES-looksalike. Aber festgestellt, dass die Leute gerade durch die Demo so richtig angefixed werden. Und das ist das Knackpunkt eben. Das die Leute sich auch mal die Zeit nehmen mehr als nur drei Sekunden auf die reine Projektbeschreibung zu schauen und sich viel mehr mal ne halbe Stunde Zeit für die Demo zu nehmen. ICh würde schon sagen mit dem Angebot, das ihr damit geschaffen habt, habt ihr die meisten Spender abgeholt.
sora 3.0
27.03.2015, 20:08
Ich hab mir das spiel auch mal zur genüge getan und muss sagen das ich beeindruckt bin. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die demo zu spielen und ausser dem storymode auch noch die anderen beiden dinge zu spielen ich freu mich auf die VV.
Eine frage mit welchem Maker wird Cross Code gemacht?
Ich hab mir das spiel auch mal zur genüge getan und muss sagen das ich beeindruckt bin. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die demo zu spielen und ausser dem storymode auch noch die anderen beiden dinge zu spielen ich freu mich auf die VV.
Mit gar keinem. Das Spiel wird in HTML5 programmiert.
Jip dafür gabs ja auch die Umfrage.
Eine richtige Umfrage wo man abstimmen konnte, oder nur der Aufruf? Weil wenn ersteres, dann ist auch das an mir vorbei gegangen ^^ Letzteren hab ich mitbekommen und in den Kommentaren auch nichts Ablehnendes dazu gelesen.
Ein User hat es auch mal schön auf den Punkt gebracht, dass das Projekt eben aussieht, wie ein irgendein weiteres SNES-looksalike. Aber festgestellt, dass die Leute gerade durch die Demo so richtig angefixed werden. Und das ist das Knackpunkt eben. Das die Leute sich auch mal die Zeit nehmen mehr als nur drei Sekunden auf die reine Projektbeschreibung zu schauen und sich viel mehr mal ne halbe Stunde Zeit für die Demo zu nehmen.
Ich für meinen Teil war schon überzeugt, ohne die Demo gespielt zu haben ;P Aber ich fahre ja auch auf 16-Bit-RPG-Optik ab und finde das nicht ausgelutscht. Und trotzdem ist Cross Code noch so viel mehr.
Mit gar keinem. Das Spiel wird in HTML5 programmiert.
Naja, gewissermaßen kann man das, was die auf die Beine gestellt haben, schon irgendwie als eine Art "Maker" sehen. Es ist nur ein weitgehend selbstgemachter :A
KingPaddy
28.03.2015, 01:24
Eine richtige Umfrage wo man abstimmen konnte, oder nur der Aufruf? Weil wenn ersteres, dann ist auch das an mir vorbei gegangen ^^ Letzteren hab ich mitbekommen und in den Kommentaren auch nichts Ablehnendes dazu gelesen
Der Aufruf. So eine Ankreuzumfrage gabs natürlich nicht. Aber das Feedback dazu war auch durchgängig positiv.
ber ich fahre ja auch auf 16-Bit-RPG-Optik ab und finde das nicht ausgelutscht.
Soweit ich gehört habe, gab es in letzter Zeit relativ viele Makerprojekte, die auf die Indie-Schiene wollten. Und nach dem Erfolg von To the Moon haben die das altbekannte Problem jetzt nur als irgendwie Klone wahrgenommen zu werden und noch schnell auf den Zug mit aufspringen zu wollen. Wobei das in vielen Fällen eben ungerecht ist.
Inzwischen ist der Halbstand erreicht genau nach Ablauf der ersten 30 Tage. jetzt noch mal in der zweiten Halbzeit genauso viel mobilisieren und die Kampagne ist im Sack! :) Und dafür natürlich fleißig Email, PNs, Facebook schreiben an die Leute mit Reichweite.
KingPaddy
30.03.2015, 16:52
Ich hoffe heute kommt das Update mit der Hexacast-Klasse. Das scheint irgendwie das Sci-Fi-Gegenstück zum Mage zu sein, wenn ich mir die restlichen Klassen mal anschaue, daher würde es mich schon sehr interessieren, was sie dafür so ins Konzept gepackt haben.
-_Momo_-
31.03.2015, 00:26
Was läuft,
bin schon vor einigen Tagen mit der Demo fertig gewesen, jedoch hat mich das Erkunden gefesselt, sodass ich erst jetzt dazu kam 'nen kleines Feedback zu geben, vorab bin ich kein Typ langer reden und fasse mich kurz.... oder versuche es :haha:
Die Rückmeldungen die ich hier gelesen habe, haben mich in den letzten Wochen echt verrückt gemacht, da ich überhaupt keine Zeit hatte um es mal anzuspielen. Glücklicherweise habe ich alles in die Klausuren gesetzt um mich jetzt in den Ferien etwas "mehr" mit CrossCode zu beschäftigen. Ich muss schon sagen das sich warten echt gelohnt hat und ich zu einem positiven Entschluss gekommen bin. Ganz besonders hat mich die Story gefesselt und freue mich ganz besonders drauf wie's weitergeht. Der ganze Verlauf um CrossWorlds und den Avataren hat's echt in sich :)
Zum Gameplay kann ich einfach nur sagen das es das gewisse etwas hat und grade deswegen auch so gut ankommt. Für einige die sich den Erkundungsmodus (und auch der der Story) mal angesehen haben wissen was ich meine. Diese Vielfalt im Kampf ist echt der Hammer und... und.... mir fehlen die Worte zu solch einem super Spiel :haha:
Ich hab mich auch mal ran gemacht um mal ein bisschen Promo für euer Projekt zu machen, dass Ergebnis ist nicht sonderlich gut ausgefallen, da sich wenige dafür interessiert haben. Lustig anzusehen ist das hier, was dein User dadrunter geschrieben hat:
http://fs2.directupload.net/images/150331/mxa3la8g.pngFind ich eigentlich auch ein wenig lächerlich es mit sowas zu vergleichen, na ja jedem selbst überlassen wie's ist.
Ansonsten hab ich noch nen paar Schönheitsfehlerchen, sofern sie nicht schon behoben worden sind, oder ich es als falsch ansah ._.
Ich klatsch einfach mal die Links in 'nem Spoiler rein.
http://abload.de/img/rs2dzu3s.png
http://abload.de/img/rs4i9u0m.png
http://abload.de/img/rs53au3s.png
http://abload.de/img/rs6bsus6.png
http://abload.de/img/rs7vorwandaduov.png
http://abload.de/img/rs1euu0.png
Jedenfalls freue ich mich auf neues und wünsche euch ganz viel Glück mit CrossCode :A
KingPaddy
31.03.2015, 11:41
Dummes Kind im SPOILER
Klingt eher als wollte er schreiben ist viel besser als Pokemon, denn das gibts nur für den Gameboy Color und man bekommt es am Kaugummiautomaten für 20ct :bogart:
Die Jugend von heute tsts
-_Momo_-
31.03.2015, 15:22
Tjah, was soll man da schon sagen... hatte in dem Moment ebenfalls den gleichen Gedanken wie du D:
Darf man fragen, wo genau du Promo machen wolltest? :p
-_Momo_-
31.03.2015, 16:05
Nun, das war in 'nem Forum eines Privaten Mt2 Servers, der schon gut gefüllt ist. Klingt etwas komisch und natürlich ist es auch schwer es in 'nem Forum vorzustellen, wo es eigentlich um ein anderes Spiel geht, ein versuch war es meiner Meinung nach trotzdem Wert. Trotzdem werde ich es weiter versuchen.
KingPaddy
31.03.2015, 18:52
Nun, das war in 'nem Forum eines Privaten Mt2 Servers, der schon gut gefüllt ist. Klingt etwas komisch und natürlich ist es auch schwer es in 'nem Forum vorzustellen, wo es eigentlich um ein anderes Spiel geht, ein versuch war es meiner Meinung nach trotzdem Wert. Trotzdem werde ich es weiter versuchen.
Das ist die richtige Einstellung :):A
KingPaddy
01.04.2015, 11:30
Wenn ihr euch bisher nicht so recht mit einem weiblichen Hauptcharakter identifizieren konntet, dann ist das nun kein Problem mehr. Alternativ könnt ihr jetzt zum Start Manlea auswählen. Und das beste ist. Da das nur ein Avatar ist, geht das auch voll in Ordnung ohne die Story zu ändern. Außerdem wird es somit mmo-gerechter. Schließlich sind die heißen Mädels mit den ausladenden... Waffen meist eh Männer und die muskelbepackten Barbaren zumeist Frauen *Gaming Klischees accomplished* Also hier schon einmal ein Vorgeschmack auf Manlea und mit einem Klick aufs Bild kommt ihr zur Kampagnenseite, wo es noch mehr Infos zum neuen Feature gibt:
https://images.indiegogo.com/file_attachments/1344262/files/20150331192207-screenshot1.png?1427854927 (https://www.indiegogo.com/projects/crosscode#activity)
Mwahahaharr! Manlea, großartig :hehe:
Edit: Mist, Paddy war schneller ^^
Manlea best girl. Wait...
KingPaddy
01.04.2015, 11:48
Manlea best girl. Wait...
Es ist halt hart soviel ball magic zu widerstehen :bogart:
Manlea hätte aber eben mehr Erfahrung in Punkto Balls.
*waiting for LeaXManlea-"Playing with (their) Balls"-Fanfiction*
"Balls?"
*nod* "Got them!"
Es freut uns, dass diese Neuerung so gut aufgenommen wird! Es ist uns wirklich enorm wichtig jeden Spieler so gut wie möglich zufrieden zu stellen und dieser alternative Charakter dürfte dank seiner Identifizierbarkeit ein großer Schritt in die richtige Richtung sein!
Wir erwägen auf Anraten unserer Marketigexperten zudem noch Zombies, Longboards und Schminktutorials in das Spiel zu integrieren, damit wir endlich eine maximale Wirkung auf die Youtube-Community erzielen können. Für weitere Vorschläge sind wir aber natürlich offen!
Die gesamte Neuerung lässt sich jetzt auch auf unserem Blog in ihrer kompletten Schönheit nachlesen. Klick! (http://www.radicalfishgames.com/?p=3345)
KingPaddy
01.04.2015, 20:12
Wir erwägen auf Anraten unserer Marketigexperten zudem noch Zombies, Longboards und Schminktutorials in das Spiel zu integrieren, damit wir endlich eine maximale Wirkung auf die Youtube-Community erzielen können. Für weitere Vorschläge sind wir aber natürlich offen!
Mehr Titten, mehr Product-Placement, mehr Titten, mehr Schusswaffen und Explosionen, mehr Titten, ganz viele Ranglisten(!), noch mehr Titten und ganz wichtig mehr "Was an YT falsch läuft"-Dialoge, die man ganz entsetzlich finden kann, um im Anschluss daran so weiter zu machen wie bisher. Achso und ganz wichtig immer auf cool, hip und ihr seid meine Family machen, dann flutscht es von alleine.
#leaarmy
Finde ich gut. Werbung mit Qualität ist ja schließlich völlig old school.
Mehr Titten
Da ist Manlea aber ein echter Rückschritt :D
Mehr Titten, mehr Product-Placement, mehr Titten, mehr Schusswaffen und Explosionen, mehr Titten, ganz viele Ranglisten(!), noch mehr Titten und ganz wichtig mehr "Was an YT falsch läuft"-Dialoge, die man ganz entsetzlich finden kann, um im Anschluss daran so weiter zu machen wie bisher. Achso und ganz wichtig immer auf cool, hip und ihr seid meine Family machen, dann flutscht es von alleine.
#leaarmy
Finde ich gut. Werbung mit Qualität ist ja schließlich völlig old school.
Explosionen wird es durch die Elemente sowieso noch geben, aber es wurde durchaus schon in Erwägung gezogen auch verschiedene Treffereffekte zu integrieren. Lea würde mit jedem Treffer richtig schicke Regenbögen und rosa Schmetterlinge erzeugen und bei Manlea gäbe es zünftigen roten Saft und diverse Innereien die die Umgebung verschönern. Es wäre für jeden Geschmack was dabei (unter Maker-Veteranen dürften Pixelblut und Schmetterlinge ohnehin großen Anklang finden)!
Youtube-artige Dialoge wären dank des Szenarios auch sehr gut denkbar. Ich denke ich werde mich beizeiten mal intensivst mit den verschiedenen Youtube-Subkulturen inkl. Comments auseinandersetzen, um das authentische "Feel" der CrossCode-Texte zu gewährleisten.
Da ist Manlea aber ein echter Rückschritt :D
Dies würden wir dann mit einem gesteigerten Tittenaufkommen unter den NPCs kompensieren, alles andere wäre unverantwortlich!
Dies würden wir dann mit einem gesteigerten Tittenaufkommen unter den NPCs kompensieren, alles andere wäre unverantwortlich!
Pro Titten. :A
Kennt ihr diese eingeblendeten Kommentare die immer durch den Bildschirm zu abertausenden fliegen ( auf niconico z.B. )? Sowas hätte ich gern für Crosscode, damit ich immer weiß was ich gerade über den Spielinhalt denken muss ohne selbst zu denken.
Gebt Manlea statt Sandwiches einfach diverse Sixpacks Bier, dann wird's auch was mit den Manboobs ;)
(Off Topic) @KingPaddy: Deinen Avatar scheint es in eine Zeitschleife verfrachtet zu haben oder hat er einfach nur Krach mit einem Murmeltier? :D
KingPaddy
02.04.2015, 11:55
(Off Topic) @KingPaddy: Deinen Avatar scheint es in eine Zeitschleife verfrachtet zu haben oder hat er einfach nur Krach mit einem Murmeltier?
Das ist Bat-Conan, das muss so :D
Gebt Manlea statt Sandwiches einfach diverse Sixpacks Bier, dann wird's auch was mit den Manboobs
Salzbrezeln und Steak natürlich dazu ^^
Das ist Bat-Conan, das muss so :D
Achso, stimmt ja, für die bessere Hirndurchblutung. :D
Dabei fällt mir ein: So oft, wie Conan den ollen Mori auf dem Boden zusammensacken lässt und eh nur noch alle nach unten gucken, könnte er sich ruhig öfter an der Decke verstecken. ;)
KingPaddy
02.04.2015, 12:07
Dabei fällt mir ein: So oft, wie Conan den ollen Mori auf dem Boden zusammensacken lässt und eh nur noch alle nach unten gucken, könnte er sich ruhig öfter an der Decke verstecken.
Klebe- oder Magnetboots. Das wäre doch was. Springen kann er ja schon wie Lea mit der normalen Stimulationsfunktion. Jetzt muss er nur noch oben bleiben. Dann muss sich auch niemand mehr wundern, warum er plötzlich irgendwo hinter ihm auftaucht, wenn er sich einfach etwas oberhalb aufhält.
Ach, immer nur diese Technikspielereien. Die Organisation hat bestimmt irgendwo auch ein von genmanipulierten, radioaktiven Spinnen gewonnenes Serum herumstehen.
Lord of Riva
02.04.2015, 13:57
gut das ihr verlängert hat, jetzt hab ich was Kohle :D
ich steck euch gleich mal was rein
KingPaddy
02.04.2015, 16:02
Ach, immer nur diese Technikspielereien. Die Organisation hat bestimmt irgendwo auch ein von genmanipulierten, radioaktiven Spinnen gewonnenes Serum herumstehen.
Ich stelle mir gerade einen Spider-Gin vor :hehe:
back to topic:
Das Lore-Update zum Hexacast mochte ich wirklich gerne lesen. Mich persönlich stört es jetzt nicht, dass wir eine bestimmte Klasse spielen müssen mit Lea, solange eben genug auch von der restlichen Lore (und somit den anderen Klassen) gut rübergebracht wird. Aber ich denke da muss ich mir keine Sorgen machen.
https://twitter.com/RadicalFishGame/status/585094373416763392
Ich habe Cookie Clicker nur dafür gespielt. Über ein Jahr harte Arbeit zahlt sich also doch aus.
Hab ungefähr 300.000 Punkte manuell beigetragen und soviele Creditcards wie möglich gekauft, damit euch das nonstop Punkte zuschiebt. Sieht aber sowieso sehr gut für euch aus. /o/
Gut, dass wir erstmal alle mit Cookie Clicker geschult haben und jetzt perfekt ausgebildete Clicker-Dumbs sind. Nichts war umsonst!
Aaaaah, Aprilscherz voll verrallt. Manlea sieht super witzig aus :hehe::hehe:
-_Momo_-
06.04.2015, 18:55
Es hat sich also doch ausgelohnt, Cookie Clicker anzuzocken :haha:
Rund 250.000 reichen für's erste, später geht's dann wieder ran höhö :)
Narcissu
07.04.2015, 01:02
http://indieclicker.com/img/amethyst.png
2.100.000 Punkte. :p
Edit:
http://fs2.directupload.net/images/150407/tfklx49j.jpg
Nice! :D
La Cipolla
07.04.2015, 09:55
Macht doch mal nen Indieklicker Highscore Thread im Videospielforum auf. :D Da kriegen das bestimmt noch ein paar andere Leute mit.
Ca. 2 mio. btw!
Macht doch mal nen Indieklicker Highscore Thread im Videospielforum auf. :D Da kriegen das bestimmt noch ein paar andere Leute mit.
Ca. 2 mio. btw!
Gogo Cipo. Niemand hält dich ab! :D
KingPaddy
07.04.2015, 12:39
Ca. 2 mio. btw!
Danke für die Anregung:
http://www.multimediaxis.de/threads/142418-Indiecklicker-enter-the-dark-side-we-have-Gems
haha welche astronomische führung im Leaderboard xD
Narcissu
07.04.2015, 14:06
Ich frag mich, ob das Spiel nicht am Ende mehr gespielt wird als CrossCode. :D Der Suchtfaktor ist auf jeden Fall sehr gefährlich. ^^
Oh man, wir haben schon 810 Millionen Punkte D: Danke an alle die fleißig mitklicken! Ist toll den direkten Support zu sehen! Ich hab selbst auch ein wenig gespielt :D Soviele Krditkarten wie möglich geholt um nebenbei zu helfen :)
KingPaddy
07.04.2015, 14:18
Der Suchtfaktor ist auf jeden Fall sehr gefährlich. ^^
This. Ich frag mich, ob sie sich noch einen Bonus gönnen, wenn wir Cross Code mit einem wirklich RIESIGEN Vorsprung durch den Wettbewerb kriegen :D
Eh, so toll ist der Suchtfaktor nicht. Dafür bekommt man zu selten upgrades (und es gibt zu wenige). Da find ich selbst Cookie Clicker noch spannender. xD
erzengel_222
07.04.2015, 17:43
Kleine Info so am Rande:
CrossCode wurde auf newgrounds zu einem der 5 besten Spiele im März 2015 gewählt.
Quelle: http://www.newgrounds.com/bbs/topic/1388336
Da ich gelegentlich (und in letzter Zeit sehr häufig) zum monatlichen Voting ausgewählt werde auf newgrounds konnte ich diesem Projekt eine Stimme verleihen.
Ich habe früher mal die erste Demo dieses Spieles gezockt und konnte schon damals die Qualität dieses Spieles bewundern.
Werde dieses Projekt weiterhin verfolgen, und wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg ;) !
KingPaddy
07.04.2015, 19:38
Ich wünschte wir könnten die verdienten Punkte auch in harte Euro für euch umtauschen. Selbst bei einem Wechselkurs von 1:1.000.000 käme da sicher noch ne gute Summe zusammen :)
KingPaddy
07.04.2015, 23:59
Eine Mrd. Vorsprung genau so will man das doch sehen :bogart:
Narcissu
08.04.2015, 00:15
Wie lange geht das Klicken eigentlich? Und werden noch neue Kandidaten zugelassen?
KingPaddy
08.04.2015, 00:27
Bis zum 26.04. soll es gehen, wenn ich die Regeln richtig gelesen habe. Ob noch weitere Leute dazu kommen, weis ich nicht. Die mussten scheinbar nominiert werden. Allerdings wenn jetzt noch Leute einsteigen würden, hätten sie allein schon deshalb wohl kaum noch eine Chance, wenn sie nicht gerade ne dicke Fanbase hinter sich haben. Allerdings sollten wir uns natürlich nicht ausruhen, die Konkurrenz schläft nicht. Ein Ergebnis von +1 Mrd. muss man schon halten. Das gebietet jetzt der Ehrgeiz ;D
-_Momo_-
08.04.2015, 00:42
[QUOTE=KingPaddy;3239377]Bis zum 26.04. soll es gehen, wenn ich die Regeln richtig gelesen habe. Ob noch weitere Leute dazu kommen, weis ich nicht./QUOTE]
Da kann man sicher sein das da noch welche kommen :)
Klar werden wir das schaffen, schließlich sind wir ja so ne große Com die auch sehr an CrossCode interessiert ist ^^
Das wird schon :D
KingPaddy
08.04.2015, 00:47
Da kann man sicher sein das da noch welche kommen
Ich meinte (und ich denke das meinte auch Narcissu) das ich nicht weis, ob noch weitere Entwickler in den Wettbewerb mit einsteigen werden. Wie gesgat die wären jetzt schon extrem im Nachteil, wenn das geht.
Aber ich denke auch, dass wir das schon für CrossCode packen :A
-_Momo_-
08.04.2015, 01:15
Ach, das da hab ich dann wohk falsch verstanden. Das wiederum ist natürlich möglich, unterschätzen sollte man sie dennoch nicht, auch wenn wir momentan im Vorteil sind :D
KingPaddy
08.04.2015, 11:59
+2 Milliarden erscheinen mir irgendwie angemessen zu sein :bogart:
22175
Hey,
erholt mal eure müden Finger nund schaut bei unserem AMA vorbei! :)
Clickediclick! (http://redd.it/325vee)
Neues Blog-Update! (http://www.radicalfishgames.com/?p=3408)
Diesmal werden die Charakterklassen von CrossWorlds zusammengefasst und erklärt, womit endlich wieder zu den IndieGoGo-Updates aufgeschlossen wurde. Außerdem gibt es nochmal Hinweise auf AMA und Indieclicker, die sich hier ja auch schon herumgesprochen haben. xP
Apropos AMA, es läuft noch bis ca. heute um 0Uhr, also schaut noch vorbei (http://www.reddit.com/r/Games/comments/325vee/we_are_radical_fish_games_developers_of_crosscode/) falls ihr Fragen habt oder euch bereits gegebene Antworten interessieren!
Triblader klingt nach einer Beschreibung von Zorro aus "One Piece" und Pentafist weckt bei mir die Assoziation einer vielarmigen, indischen Gottheit. (Das sind nur meine allerersten Gedanken und sind somit neutral und keinesfalls als Kritik gemeint.)
Der wöchentliche Entwickler-Livestream hat vor ein paar Minuten begonnen! Felix wird heute an einem neuen Tileset arbeiten.
Schaut vorbei und stellt Fragen, wenn ihr mögt! (http://www.twitch.tv/radicalfishgames)
Bei dem Indies Crash E3 hat Prismata Crosscode überholt.... leute wir müssen uns ins Zeug legen... also los klicken gehen :)
La Cipolla
14.04.2015, 20:09
DAS FINALE RÜCKT NÄHER ... ZU DEN WAFFEN! (http://www.multimediaxis.de/threads/142441-CrossCode-Crowdfunding-Finale-Brainstorming-und-RUF-ZU-DEN-WAFFEN%21) <- Link
Heute um 20Uhr gibt es dann wieder den wöchentlichen Entwickler-Livestream. Lachsen wird heute animierte Tiles einbauen oder dies zumindest vorbereiten, während ich und vll. auch andere Teammitglieder ihm Gesellschaft leisten.
Schaut vorbei, wie immer auf unserem Twitch-Kanal! (http://www.twitch.tv/radicalfishgames)
Narcissu
24.04.2015, 18:15
Die Unterstützungsbereitschaft nimmt aktuell wieder zu und durch einen Push von 5000€ ist die 60.000er-Marke fast erreicht. Ich versuche nun mit all meinen Mitteln, nochmal für Aufmerksamkeit zu sorgen. 62 Stunden sind es noch – da bei bei solchen Kampagnen oft viel erst in den letzten Stunden geschieht, scheinen die verbleibenden 20.000€ nicht unerreichbar.
Ich drücke CrossCode die Daumen und hoffe, dass zum Abschluss der Kampagne noch viel Werbung für das Spiel gemacht wird. :)
Sorry, falls die Frage schon mal irgendwo anders beantwortet wurde aber wie ist eigentlich das Watcher-Tier zu verstehen? Wird es nach der Kampagne etwa keine wöchentlichen Livestreams am Sonntag Abend geben? Bzw sind diese dann nur noch für die Erwerber des besagten Tiers zugänglich? Oder gibt es für die mehr wöchentlichen Dev-Streams? Und gäbe es rein theoretisch die Möglichkeit durch eine zweite Spende das eigenen Tier aufzugraden? Also wenn ich jetzt z.B. zweimal 15€ spende, hab ich dann automatisch das Auditor-Tier oder einfach nur zweimal das Player-Tier?
Gruß
Stoep
Also wenn ich jetzt z.B. zweimal 15€ spende, hab ich dann automatisch das Auditor-Tier oder einfach nur zweimal das Player-Tier?
Bei aufgestockter Spende per E-Mail bescheid geben. Indiegogo rafft sowas nicht, aber die Radikalen Fische führen Buch!
KingPaddy
25.04.2015, 09:23
Wir müssen nicht mehr viel Zeit bestehen, bis der IndieClicker-Wettbewerb endet. Schon am Sonntag (26.04.) um 23:59 PDT ist es soweit. Da wir Europäer etwas vorraus sind, wäre das für uns am 27.04. um 08:59 Uhr.
Das heißt quält eure Maustasten, Autoclicker und Gemmenkontos und erbeutet innerhalb dieses verbleibenden Wochenendes noch so viele Punkte wie möglich, um CrossCode zu unterstützen. Und nicht vergessen. Eure Punkte werden dem Indie-Konto nur zugeschlagen, wenn ihr euch einlogged. Tut das also spätestens noch einmal kurz bevor die Zeit am Montag abläuft!
Nochmal alles wegklicken, was aufploppt!
Narcissu
25.04.2015, 15:17
In den letzten Stunden sind noch einmal mehr als 6.000€ zusammengekommen. Aktuell braucht CrossCode noch 13.220€, um das Ziel zu erreichen. Ich habe nun begonnen, verschiedene Newsseiten zu kontaktieren und hoffe, dass sie vor Ende der Kampagne noch eine kurze News schreiben und damit ein paar Leute auf CrossCode aufmerksam machen.
Stand: 66.780€
Noch: 13.220€
Ende in: 41 Stunden (https://www.indiegogo.com/projects/crosscode/x/7775664)
Jetzt schon bei 70.000
Die letzten 10.000 und 36 Stunden. Wär so verdammt schade, wenn es jetzt nicht mehr klappt.
Wir sind bereits bei 73.000 Euro. Momentan siehts ganz gut aus. Drücken wir mal fest die Daumen.
Nabend~! :)
Ich möchte mich zuerst mal erneut im Namen des ganzen Teams für eure Unterstützung bedanken. Dass die Kampagne auf einem recht guten Wege ist, ist zu einem nicht unerheblichen Teil diesem Forum zu Verdanken.
Aber um das ganze auf der Zielgeraden noch etwas anzuheizen haben wir noch spontan eine besondere Aktion ins Leben gerufen:
Wir präsentieren: THE LAST MINUTE HEROES (http://www.radicalfishgames.com/?p=3470)
http://www.radicalfishgames.com/wp-content/uploads/last-minute-heros-small.jpg (http://www.radicalfishgames.com/?p=3470)
Hierbei handelt es sich um eine alteingesessene CrossWorlds-Gilde, welche dafür bekannt ist, immer auf den letzten Drücker den Tag zu retten. Und das besondere an ihnen: Ihr könnt dieser elitären Gruppierung jetzt noch beitreten!
Hierzu müsst ihr lediglich 13€ in die Kampagne stecken ohne einen Perk auszuwählen (https://www.indiegogo.com/projects/crosscode)! Damit wird euer Name (bzw den, den ihr dafür auswählt) an einer bestimmte Stelle im Spiel als Mitglied der Gilde erwähnt.
Außerdem nehmt ihr damit auch an einer Verlosung Teil, welche am Wochenende nach einer erfolgreichen Kampagne stattfinden wird, und könnt als Gildenmitglied eine Rolle im Spiel gewinnen! Ihr könnt dafür auch mehrmals 13€ einzahlen (bitte einzeln, damit wir es auch finden!), um mehrere Lose zu haben, allerdings werdet ihr trotzdem nur einmal erwähnt und könnt auch nur maximal eine Rolle gewinnen!
Die Anzahl der zu gewinnenden Preise/Rollen hängt hierbei von der Anzahl der 13€-Einzahlungen ab.
Hier eine Übersicht:
Spezielle Rolle #1: Quest-NPC
Dein Gildenmitglied wird in CrossCode vorkommen und eine Quest für Lea haben!
Verfübar: Nur einmal
Spezielle Rolle #2: Regular NPC
Dein Gildenmitglied wird in CrossCode vorkommen und ein nettes Gespräch mit Lea haben (du kannst den Text bestimmen)!
Verfügbar: +1 für je 50 Einzahlungen
Spezielle Rolle #3: Eine Statue eures Charakters
Dein Gildenmitglied hatte einen hohen Rang, weshalb ihr/ihm zu Ehren eine Statue angefertigt wurde. Diese wird auch einen eigenen Text haben.
Verfügbar: +1 für je 25 Einzahlungen
Beispiel: Bei 75 Einzahlungen gäbe es also einen Quest-NPC, einen reguläre NPCs und 3 Statuen.
Ihr könnt die Erwähnung und die zu gewinnenden speziellen Rollen auch dann kriegen, wenn ihr bereits ein höherstufiges Perk mit NPC-Cameo habt. In diesem Fall hättet ihr dann zB zwei NPCs. ;)
Ich hoffe euch gefällt diese kleine Aktion und mögt uns damit noch etwas Unterstützung zukommen lassen. Im Vorraus schonmal vielen Dank und auf, dass wir morgen dann gemütlich ins Ziel segeln können. :3
Narcissu
26.04.2015, 02:04
Super Aktion! :A:A:A Hoffentlich funktioniert eurer Zufallsgenerator richtig und wählt mich aus. :herz:
Also ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ich sitze hier mit tollen Leuten in Skype und feiere jede Minute dieses phänomenalen Endspurts mit Strippern. Ihr macht das! Gogo!
http://2.bp.blogspot.com/-nOFMoAqd6to/UPAxDD2IM7I/AAAAAAAAHqg/feAZFgD7TB0/s1600/anime-cute-gif-kawaii-Favim.com-373746.gif
Würde gern mitfeiern, vor allem so wie es jetzt momentan läuft. Allerdings muss ich jetzt erst noch einen großen Rundgang durch diverse Foren machen, bevor ich meinem Namen gerecht werde und mich endlich in die Federn haue... x__x
Lord of Riva
26.04.2015, 08:32
hab mal ein paar euro mehr draufgeworfen (wenn auch nicht für das last minute heroes zeugs)
na das sieht doch aus als würdet ihr es packen, gratulieren tu ich allerdings noch nicht aber die 1900 € die noch fehlen sind ja wohl ein klacks :)
Hab mich dann mal auch beteiligt ;) Hätte aber echt nicht damit gerechnet, dass das noch so massiv anzieht^^
Wow. Ich hätte nicht gedacht dass das was wird (nachdem im ersten Monat gerade mal 40% der Summe zusammengekommen sind), aber meine Fresse es fehlen nur noch 1300 Euro. Ich bin Happy (warum bin ich eigentlich happy?).
BTW: Ich konnte leider nicht funden, da ich letzten und diesen Monat nur Arbeitslosengeld zur Verfügung stehen hatte. Wird es auch nach der Campagne weiterhin die Möglichkeit geben was zum Spiel zuschießen zu können (vielleicht sogar inkl. dem 15€ Perk)?
Auch wenn meine Frage bezüglich des Watcher-Tiers nicht beantwortet wurde, habe ich mir jetzt trotzdem einfach mal ein zweites Explorer-Tier gegönnt ^^ Nicht, dass ich mir das leisten könnte aber ich fand die Dev-Streams bisher immer unheimlich interessant ^^ Die Aktion mit den Last Minute Heroes finde ich zwar auch sehr cool aber ich habe eh nie Glück bei so Verlosungen ^^
Jetzt geh ich mal Sabakus Tipp nach und schreib den Radikalen Fischen ne E-Mail ^__^ Danke dafür Sabaku! :A
Gruß
Stoep
Hallo,
ich bin hier im Forum nicht mehr wirklich aktiv, jedoch schaue ich manchmal noch vorbei und muss sagen, die Spielvorstellung klingt auf jeden Fall sehr interessant. Was ich mich aber bezüglich dem Spielen im Webbrowser frage, da ich schon in einer anderen Spielvorstellung von einem Spiel gelesen habe, welches im Web-Browser gespielt werden kann:
Was genau ist denn der Vorteil, ein RPG-Makerspiel beispielsweise im Firefox zu spielen, wenn man es auch offline spielen kann? Außer dass man dann eventuell nichts downloaden muss. Oder gibt es im Webbrowser dann einen Mehrspielermodus, in welchem man mit/gegen andere Spieler spielen kann? Oder ist das Webbrowser-Feature nur dazu da, damit man das Spiel auch unterwegs auf einem Handy mit Internet spielen kann?
Wäre gut wenn mir das jemand erklären könnte. Vielen Dank im voraus!
Mfg,
Bunner
KingPaddy
26.04.2015, 10:53
Hallo,
ich bin hier im Forum nicht mehr wirklich aktiv, jedoch schaue ich manchmal noch vorbei und muss sagen, die Spielvorstellung klingt auf jeden Fall sehr interessant. Was ich mich aber bezüglich dem Spielen im Webbrowser frage, da ich schon in einer anderen Spielvorstellung von einem Spiel gelesen habe, welches im Web-Browser gespielt werden kann:
Was genau ist denn der Vorteil, ein RPG-Makerspiel beispielsweise im Firefox zu spielen, wenn man es auch offline spielen kann? Außer dass man dann eventuell nichts downloaden muss. Oder gibt es im Webbrowser dann einen Mehrspielermodus, in welchem man mit/gegen andere Spieler spielen kann? Oder ist das Webbrowser-Feature nur dazu da, damit man das Spiel auch unterwegs auf einem Handy mit Internet spielen kann?
Mfg,
Bunner
Die Browser-Version der Demo war jetzt erstmal für das bessere Marketing gedacht. Eine Demo-Version erstmal runterladen zu müssen, ist vielleicht ne größere Hemmschwelle für die Leute, sich das überhaupt anzuschauen. So mussten sie nur mal schnell die Seite aufrufen und konnten direkt im Browser einen Blick auf die Demo werfen und ich denke die Demo ist und war das beste Argument für das ganze Spiel.
Hi Bunner,
1. Es handelt sich bei CrossCode um kein RPG-Maker spiel. Das komplette Spiel ist eine eigenentwicklung und basiert auf HTML5 und einem stark Modifizierten ImpactJS.
2. Da es sich um HTML5 handelt läuft es auch offline im Browser. Sprich wenn du dir das Spiel herrunterlädst, lädest du dir in wirklichkeit einen kleinen Mobilen Browser runter.
3. Ein Mehrspielermodus ist glaube ich momentan nicht geplant (dazu können dir aber die Jungs von Radical Fish genaueres sagen)
EDIT: btw. Es fehlen noch 60 Euro.
Was genau ist denn der Vorteil, ein RPG-Makerspiel beispielsweise im Firefox zu spielen,
CrossCode ist kein RPG-Maker Spiel ;)
Edit: Dammit! :O
Ich sach dann schon mal herzlichen Glückwunsch und freue mich auf's fertige Spiel! :)
Danke für eure Antworten, das erklärt ja schon mal einiges. Ich sehe ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, was die Entwicklung in dieser Szene angeht. ;) Ich kannte bisher nur die Spiele des Maker 2003 und Xp, aber ist ja nicht schlecht mal was neues auszuprobieren.
Hallo,
Mfg,
Bunner
Das es ein Webbrowser Spiel ist, kommt halt von der grundlegenden Technik dahinter, statt RPG-Maker haben sie auf grundlage von HTML5 und Javascript ihre eigene Engine geschrieben und basteln damit jetzt das Spiel.
Es gibt auch eine offline Version die du downloaden und lokal spielen kannst, wie ein "normales" Spiel halt. Da, zumindest bei minem letzten Versuch, auf dem Firefox Browser die Gamepad-Steuerung noch nicht funktionierte, aber in der offline Version eben schon, habe ich die Demo selber so angespielt.
Darüber hinaus soll es ja auch über Plattformen wie, u.a., Steam vertrieben werden, da wird man eben diese offline Version nutzen, schätze ich mal. Oder optional auch ne HTML-Seite zum mitnehmen.^^
In ihrer Webseite und vorallem im Blog erklären sie die technischen Grundlagen, wie und warum sei HTML5, CSS und JS nutzen, gründlicher.