Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Trading Card Game zockt ihr?

Agony
29.08.2003, 15:28
So ich hoffe mal der Thread ist hier richtig. Ich wollte mal von jedem hier wissen welches TCG er mal gespielt HAT oder immernoch spielt bzw. welches er mal gerne anfangen möchte.

Da es verdammt viele TCG gibt werde ich mal nur die wichtigen und die neusten nehmen.

Lets get it on!

Angefangen habe ich mit Doomtrooper, dann bin ich nachdem es abgesetzt wurde zu Magic The Gathering gewechselt. Das habe ich 5 Jahre lang gespielt, bin dann kurzzeitig auf das Shadowrun TCG gewechselt welches ja dank Microsoft nicht mehr existiert. Imo war Shadowrun TCG das beste TCG was ich kenne. Naja mittlerweile spiele ich weder Magic noch Shadowrun sondern Behind(www.behind.de).

Man kann es ein wenig mit Shadowrun vergleichen, das ich afaik auch einer der Gründe wieso ich das spiele. Schaut es euch mal an bei Gelegenheit.

Wer Infos zum Doomtropper oder Shadowrun TCG haben will sagt es hier ich kuck mal ob ich was finden kann.

Rick Jones
29.08.2003, 16:58
MAGIC - das einzig wahre ^_-

Mr.Spok
29.08.2003, 17:00
Duell Monsters (aka Yu-Gi-Oh)

Magic ist auch gut nur habe ich mich bereits auf Duell Monsters fixiert, wenn jemand aber 2 Magic Decks hat, dann spiele ich selbstverständlich auch Magic ^^

Wischmop
29.08.2003, 17:33
Da alles zu kosten- und zeitintensiv ist...gar keins ^^
Obwohl ich mal mit einem Magic-Starterdeck angefangen hab...dabei bliebs auch *lol*

phoenix001
29.08.2003, 17:46
Magic!Nur mangelts an Gegnern..........(EIner in der Nähe der immer nur angreift,also ohne Taktik,Und der gibt auch immer gleich auf)

Sephiroth's Angel
29.08.2003, 17:52
Ich stand eigentlich nie auf so was. Aber Yu-Gi! hat mich
überzeugt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Oder besser gesagt,.. der sexy Magier!! :creepy:

Ultima Weapon
29.08.2003, 18:07
Es war einmal ein Ultima °^-^°
Der hat für Pokémon-Karten sehr viel Geld ausgegeben, und jetzt liegen sie beim ihm irgendwo in der Ecke.
Dann hat hat sich Ultima ein kostenloses Booster-Pack von Magic bestellt, doch er fand nirgendwo andere Karten zu kaufen, also hat er auch das gelassen.
Vor kurzem hat Ultima dann mit seinem Kumpel Yu-Gi-Oh! entdeckt und seitdem spielen die beiden Yu-Gi-Oh! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Lifthrasil
29.08.2003, 18:11
Magic habe ich und spiele ich seit knapp einem Jahr wieder. Jedoch fehlt es mir auch an Gegnern in der nähe.
Was ich jetzt aber rausgefunden habe ist, dass einige meiner Karten schon viel Geld wert sind. Wenn ich noch ein paar Jahre warte, kommt da sicher noch was zusammen.

Re-Do
29.08.2003, 19:06
Es war einmal ein Ultima °^-^°
Der hat für Pokémon-Karten sehr viel Geld ausgegeben, und jetzt liegen sie beim ihm irgendwo in der Ecke.

Das kenne ich doch von irgendwo... xDD
Das hab ich auch gespielt, war recht spassig (und [vielleicht ein bisschen zu] einfach)...

Aber letztens hab ich die verbliebenen mal wieder rausgeholt und mich gefreut dass ich immer noch ein Glurak habe... ( :eek: )

Von dem hat ich mal 5!!

öhm ja, Harry Potter war auch mal kurz IN, hab ich aber mehr gespielt als gesammelt...

Tja, öhm, ja, Pokemon... tsts

Bahamut
29.08.2003, 19:08
Magic - mittlerweile auch in Turnieren, wo ich in den 3 Teilnahmen immer im Mittelfeld gelandet und nicht an die begehrten Sonderkarten rangekommen bin...
Auf andere Spiele bin ich nur nebenher Aufmerksam geworden, aber ohne ein echtes Interesse dafür zu bekommen (mal abgesehen davon will ich nach mittlerweile gut 2.800 Magic-Karten nicht wechseln).

Knuckles
29.08.2003, 21:45
Habe früher Pokémon und Magic gespielt. Da ich aber irgendwie keinen Sinn darin gesehen habe, habe ich damit aufgehört. Auch sind die Preise für das biscchen Pappe doch viel zu hoch.

SatanBelial
29.08.2003, 21:51
Ich geb zu das ich Yu-Gi-Oh TCG spiele. Sehr spanned find ich und
man kann viele Strategien entwickeln. Bestimmt auch bei den anderen
aber ich spiel eben bis jetzt nur Yu-Gi-Oh

sMaex
29.08.2003, 22:27
Original geschrieben von Rick Jones
MAGIC - das einzig wahre ^_-
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif , was ich alles für kleine Schätze in meinem Deck hüte... aber langsam legt sich eine kleine Staubschicht darüber, weil keine Zeit mehr dafür und keine würdigen Gegner. :D

basti-kun
30.08.2003, 05:27
mAgIC! MAGIC! MAGIC!
nichts is so genial ^^

hab aber schon lange nicht mehr richtig gespielt... und die neuen editionen sidn ja wohl einfach nur reudig, die karten sehen aus wie von pokemon!

Teki
30.08.2003, 05:40
hab früher mal magic gespielt is aber schon sehr lang her^^

hat mir damals spaß gemacht aber hier in meiner umgebung spieln nur wenige darum hab ich aufgehört... kann die regeln auc kaum noch^^

Black_Buster
30.08.2003, 05:48
Da ich keinen einzigen Trading-Card gamer kenne, is es unnötig Cards zu kaufen, klingt logisch =). Hatte mal nen eigenen Sneaker Deck bei Magic, hab aber damit aufgehört.....
Würd aber irrsinnig gern mit Yu-Gi-Oh anfangen.... =)

Smep
30.08.2003, 15:59
Ich zock nur Magic!
Hab drei Decks, aber leider hat keiner, meiner Freunde welche, wann wir zocken, dann immer nur mit meinen Decks.

Agony
31.08.2003, 23:42
*push*

Wer hat da Star Wars gevotet der möge sich hier mal bitte outen danke.

Und die Yu-Gi-Oh Spieler können mir mal versuchen zu erklären wie man das spielt so in Kurzform. :D

Wuerger king
01.09.2003, 08:27
Magic
Ich spiels seid 5 Jahren. Auf meiner Schule spielen einige MAgic , also gibts genugGegner ( genug zu starke gegner ).
Ok , die Preise sind schon gesalzen aber einige Karten sind später viel mehr wert ( heißt es zumindes , wenn ich bedenke das die wertvollste Karte angeblich 500 Euro wert is oda mehr )

Jericho
02.09.2003, 19:30
Ich spiele eigentlich Magic, nur habe ich eigentlich kein richtiges Deck mehr, deshalb spiel ich immer mit anderen Decks (meiner Kumpels) gegen Andere.
Außerdem noch auf GBA Yu-Gi-Oh die WorldWide Edition...

Sebastian
02.09.2003, 19:42
Richtig intensiv habe ich nur Pokemon (peinlich) gespielt, da hatte ich dann aber auch eine recht große Sammlung, die fast nur aus amerikanischen und japanischen Karten bestand, habe aber nur 200 lappen dafür bekommen, da Pokemon zu der Zeit absolut out wahr und ich natürlich alles übertreiben musste.
Übrigens: Bin ich eigentlich der einzigste oder gibt es noch mehr, die das Spiel eigentlich recht sch*** fanden, deshalb habe ich es eigentlich immer nur nach erdachten Regeln gespielt, mit den richtigen Regeln kann doch kein Mensch spielen.
Danach habe ich mal kurz mit Star Wars angefangen (das E2 ding), aber da ich es nicht so berauschend fand, habe ich das nicht lange gespielt und vor kurze habe ich dann Yugi entdeckt, ist zwar wirklich gut, aber hab keine Lust für die ganzen Karten wieder Geld auszulegen- Starterdeck reicht mir, vor allem da ich sowie so keinen habe, der das spielen will *g*.

Cool
02.09.2003, 20:02
Also mein erstes TCG war Pokemon was ich auch am längsten gespielt habe (so um die 2½ Jahre) weshalb ich davon auch am meisten Karten besitze.
@Valin ich finde die Regeln nicht schlecht. Ich hab es eigentlich ziemlich gut gefunden.
Als nächstes kam dann DBZ das hab ich auch so ca 1 Jahr lang gespielt habe aber bedeutend weniger Karten da ich einfach nicht soviel Geld dafür übrig hatte.
Dann kam meine kurze Episode als Magicspieler. Vielleicht ein ¼ Jahr Weshalb ich da nochmals weniger Karten habe. Und als letztes hab ich dann Yu-Gi-Oh gespielt. Das aber vielleicht nur 1 Monat. Weshalb ich da auch nur das Starterdeck habe.
Wenn ich jetzt zurückblicke hat mir Pokemon eigentlich am besten gefallen. Was unter anderem daran lag das ich da auch am meisten Gegner hatte. Die Anzahl jener in meiner Umgebung hat immer abgenommen. Bei Pokemon waren es noch um die 12 Leute die es gespielt haben. Bei Yu-Gi-Oh nur noch einer.
Allerdings frage ich mich auch wie ich jemals das ganze Geld (besonders für Pokemon) dafür auftreiben konnte. Wenn ich meine Finanzen heute anschaue könnte ich mir das nie Leisten monatlich soviel Geld auszugeben. Obwohl ich inzwischen mehr Geld bekomme als damals. Ich frage mich wirklich wie ich das geschafft habe.
Verkauft habe ich allerdings keine einzige Karte. Ich hab immer noch alle und spiele auch ab und zu wenn sich mal Gelegenheit ergibt da mir die TCGs eigentlich immer noch alle gefallen.

Stan
03.09.2003, 02:17
Ich habe lange Magic gespielt, jetzt spiel ich allerdings nur noch und sammel nicht mehr. Mir gefallen die neuen Editionen nicht, die Karten sind teilweise extrem übertrieben ('Wenn die Kreatur einem Spieler schaden zufügt, verliert er das Spiel', 'Tapsymbol -> Zerstöre eine Kreatur' ... so ein Schund). Ich habe noch zwei imo sehr starke Decks mit denen ich auch nur selten verliere, ich schreibe für meine Website auch eine Sektion über Magic und habe daher zufällig die beiden Decklisten von meinen Decks zur Hand :
Länder :
20 x Sumpf

Kreaturen :
4 x Meistermeuchler
4 x Schwarzer Ritter
4 x Hypnotic Spectre
2 x Versteckter Schrecken
2 x Tobender Wumpus
2 x Sengir Vampir
2 x Nachtmahr

Anderes :
4 x Hymn to Tourach
4 x Schwarzer Ritus
2 x Bad Moon
2 x Korruption
2 x Ausrotten
2 x Ewiger Schrei
2 x Zwang
2 x Dämonischer Tutor
1 x Stränge der Nacht
1 x Verfluchte Schriftrolle

Sideboard :
4 x Ritter von Stromgald
4 x Terror
2 x Bad Moon
2 x Nevinyrrals Wunderscheibe
2 x Avatar des Leids
2 x Seuchenwind

Länder :
4 x Messingsstadt
4 x Steinbruch der Thran
4 x Widerspiegelnder Teich
3 x Wald
2 x Ebene

Kreaturen :
4 x Llanowar Elf
4 x Elf des Wolkenwaldes
4 x Titanias Priesterin
4 x Mutter der Runen
4 x Baumvolk des Wetterkerns
2 x Vergessenes Urwesen
2 x Argothischer Wurm
2 x Gaeas Kind
2 x Rhox
1 x Grüne Kraft

Anderes :
2 x Serras Umarmung
2 x Ruf der Wildnis
2 x Zorn Gottes
2 x Götterdämmerung
2 x Sonnenstrahls Richtspruch
2 x Nevinyrrals Wunderscheibe
2 x Gedenken
1 x Katastrophe

Sideboard :
4 x Glorreiche Hymne
4 x Schwerter zu Pflugscharren
2 x Götterdämmerung
2 x Zorn Gottes
2 x Entzauberung
1 x Katastrophe

Ich muss gestehen, dass mir beim zweiten zwei Hymnen, zwei Swords und ein paar der Länder, aber das Deck funktioniert einwandfrei und die Sache mit den Ländern ist nur eine kleinigkeit.
Auf Tunieren spiele ich nicht, weil ich ja nicht mit neuen Editionen spiele.
Besonders gerne spiel ich mit Karten wie 'Götterdämmerung', 'Zorn Gottes', 'Katastrophe' und 'Nevinyralls <sp?> Wunderscheibe', die sind einfach nur klasse.

Aya Etoshi
03.09.2003, 02:28
.....time to duel..... ...Mit Digi hab ich angefangen,zur Zeit aber Duel Monsters..... ....weil mein Dealer mir die Karten schenkt...

Asares
03.09.2003, 02:42
Ich habe seit einer Woche mit Magic angefangen und habe nur sehr
wenige Karten, werde aber noch neue kaufen, weil ich das Spiel doch
ziemlich interessant finde.

Falls jemand von euch noch Magiccards zu Hause hat, die er/sie nicht
mehr braucht, bin ich ein evtl. euer Käufer.:)
Sagt mir, was ihr so für Editionen und Karten habt, dann könnten wir
vielleicht über einen Preis verhandeln.
Ich suche eigentlich nichts spezielles, möchte einfach mal einen
Haufen Karten. :D

Blackdragon83
03.09.2003, 02:47
war eigentlich nie wirklich ein kartenspieler bis ich mir mit einem freund YuGiOh! angesehen habe! naja, am nächsten tag standen wir schon im comic-shop und das erste deck war schon gekauft! seitdem ist es bei uns gang und gebe! natürlich nicht mehr nur mit einem deck!=)

FFF-Squall
03.09.2003, 03:17
Also ich hab mal Pokemon:\ genommen weil ich es früher gespielt habe so vor 2 Jahren. Jetzt zum Glück nich mehr.
Interesieren würde mich das Herr der Ringe-Cardgame da ich die Filme super finde und ein Fan davon bin. Aber ich werd wohl nich die Zeit haben das zu tun.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Dizzy
04.09.2003, 02:09
Also ich hasse es langsam!!!!!

Erst habe ich mir Pokemon-Karten ohne ende gekauft und jetzt liegen sie dumm rum, dann habe ich mich auf Magic-Cards fixiert aber das war nit das wahre (Grund: Keine Gegner) Habe ich gut verkauft!
Dann kam der Yu-Gi-Oh Trip und ich habe mir ein Starter Deck gekauft, was jetzt scheinbar auch nit mehr brauche.
Alles in allem ist TCG schwachsinn!
Ist meine Meinung ;)

MfG Dark Soldier

The_Burrito
04.09.2003, 05:45
Angefangen hab ich mit Dark Force, welches so ein DSA TCG ist.
Danach hab ich ne Zeit lang Doomtrooper gespielt.
Irgendwann hab ich ein wenig in die Vampire und Battle Tech TCGs geschnuppert.
Vor ein wenig mehr als nem halben Jahr hab ich dann mit Magic begonnen, und spiele es noch immer (ich bin übrigens noch immer auf der Suche nach Gegnern für ein Spiel mit der Magic Workstation (http://www.magicworkstation.com)).
Mittlerweile spiele ich auch Yu-Gi-Oh, aber nur auf dem "Gameboy Advance".

Original geschrieben von Grahf

20 x Sumpf

Kreaturen :
4 x Meistermeuchler
...
2 x Seuchenwind

Da fehlen eindeutig ein paar Necros :p

Meine Magic Decks:
Denial (http://www.anycraze.com/deck_viewer.asp?id=81766)
Mono Black Control (http://www.anycraze.com/deck_viewer.asp?id=81760)
Madness (http://www.anycraze.com/deck_viewer.asp?id=81770)
Nightmares (http://www.anycraze.com/deck_viewer.asp?id=81773)

Wie man sieht, bin ich einer dieser langweiligen Control Spieler, welcher am meisten Spaß hat, wenn den Gegnern beim Spielen langweilig wird :D
Die decks sind wohl alle nicht Turnierfähig (oder auch Turnierlegal), aber für Casualrunden unter Freunden reichen sie alle mal.
Besonders stolz bin ich auf meine beiden Necros welche ich mir mühevollst besorgt hab' (danke Levi :D).

Agony
04.09.2003, 12:14
Original geschrieben von The_Burrito
(ich bin übrigens noch immer auf der Suche nach Gegnern für ein Spiel mit der Magic Workstation (http://www.magicworkstation.com)).

Jeder Zeit Burri meine blauen Decks warten schon. :D

BTW

Probier mal Behind das macht echt Spass.

[KC]Cunner
08.09.2003, 00:07
Kennt eigentlich jemand ein paar gute Seiten im Netz über MTG oder Shops, wo man die Karten kaufen kann? Und jetzt kommt nicht mit dieser amigo-Seite und so...

The_Burrito
08.09.2003, 01:16
www.anycraze.com
Ist wahrscheinlich eine der größten Seiten.
Die haben die meisten Karten im Angebot und zu allen Karten aus allen Editionen Bilder und den aktuellen Oracle Text. Außerdem kann man zu allen Karten Kommentare posten (die User dort sind IMO aber etwas stumpf).

Seraph
08.09.2003, 19:44
Ich bin fanatischer Magic Spieler, es gibt einfach nichts besseres. Ich spiel es schon seit 4 Jahren und hab ca. tausend Karten angehäuft.
HAb zwischendurch mal Pokemon und Digimon probiert, aber es geht einfach nichts über Magic.

@Cunner
Ich komm dir einfach mal mit ebay:D ;)

Stan
08.09.2003, 21:02
@ Kunner : Ich weiss nicht ob du sowas suchst, aber bei www.bazaar-of-wonders.de bestell ich immer meine Magic-Karten. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

@ The Burrito : Mal eine ganz dumme Frage, was ist ein 'Necro'? Meinst du damit Necropotence <sp?>? Nun ja, wenn du die Karte vom Levi hast, muss sie ja wertvoll sein. Ich hab gegen Levi 5:5 gespielt, damals hatte ich aber noch nicht mein grün/weißes Deck. Aber gegen Levi spielen ist ... einzigartig, all die Karten die man sonst nur in Spielemagazinen sieht (Juzam-Djinn, Library of Alexandria) hat der echt? :eek: Doppelt! :eek: :eek:

Genius
08.09.2003, 22:01
Also ich spiel zur zeit yugioh und hab auch an den deutschen yugioh-meisterschaften mit gemacht und würde : 12

früher habe ich magic gespielt das fing so an :
ich geh nach karstadt kauf mir ein booster und was habe ich drin unbesiegbare faitch die das spiel mit einen schlag gewinnt
von da an hab ich magic gespielt und gewonnne ! :D :D

The_Burrito
08.09.2003, 22:13
Original geschrieben von Stan

@ The Burrito : Mal eine ganz dumme Frage, was ist ein 'Necro'? Meinst du damit Necropotence <sp?>? Nun ja, wenn du die Karte vom Levi hast, muss sie ja wertvoll sein. Ich hab gegen Levi 5:5 gespielt, damals hatte ich aber noch nicht mein grün/weißes Deck. Aber gegen Levi spielen ist ... einzigartig, all die Karten die man sonst nur in Spielemagazinen sieht (Juzam-Djinn, Library of Alexandria) hat der echt? :eek: Doppelt! :eek: :eek:

Ja ich mein die Necropotence.

Und diese Situation kommt mir irgendwie bekannt vor. Wir haben mal im Wirtshaus meiner Eltern 5 Mann alle gegen alle gespielt.
Mir und meinem Kumpel sind da echt die Augen über gegangen :D

Agony
13.09.2003, 23:33
*schieb*

kommt schon Leute sowenig TCGler können wir hier doch nicht wirklich haben oder.

[KC]Cunner
14.09.2003, 00:08
Hmm, ich ha mir das 8th Ed. Core set und Expulsion geholt. DAs ist ja totaler BEtrug, bei dem Core-Set sind ja alle Karten vorherbestimmt. Sogar der tolle ERgänzungsbooster da drin. Total lächerlich. Früher war alles besser, in der 4ten Edition war Deutsch noch billiger und alles war zufällig. Auch die tollen "rare"-Karten, die alleine in jedem Starter 2 mal drin sind...
Naja Spaß mahct es trotzdem, ich habe ja noch meine alten Karten...
Und Expulsion ist schon cool. Ich musste einfach mal wieder neue Karten kaufen, meine alten hatten allein wegen der ganzen neuen Fähigkeiten keine Schnitte gegen das Deck von nem Kumpel, schei* Phantome...
Naja danke für die Links, habe alles über Inet bestellt und mir bei Ebay Booster für 2,75€gekauft, im Laden kosten die ja 5€ !!!! Früher war alles besser...

The_Burrito
14.09.2003, 16:28
Die Coreset- und Expulsionpäckchen sind auch Pre Constructed Decks (zumindest bei Expulsion bin ich mir sicher).
Die machst du auf und hast schon fertige Decks zum spielen.
Du musst dir wirklich die Booster aus der 8. Edition kaufen.

Aie
14.09.2003, 18:44
hui ;) also ich spiele,dass wie kann es auch anders sein Star Wars Trading Card Game.
Hab mir bei E-bay für !15€! ein komplett verschweißtes display geholt^^

unterhupi
14.09.2003, 20:41
ich spiel magic schon seit der ersten volksschule:p . da hab ich allerdiings noch nicht recht verstanden wie die regeln funzen.

richtig zum spielen hab ich in der zweiten mit einem portal erstes zeitalter starter deck (oder wars 2. ZA)

jetzt bin ich in der vierten gym und wir zeigen jahr für jahr den erstklasslern wie man magic spielt. wenn sie das spiel halbwegs verstanden haben und sie sich die ersten booster kaufen, knöpfen wir ihnen die gesamten guten karten ab *rofl*

Seph
14.09.2003, 21:50
Ich hab mal ne Zeit lang Magic gespielt. Aber nur mit den Karten von nem Freund. Dann hab ich in nem Heft mal ne Anzeige mit Coupon für Karten gesehn. Eingeschickt, 1 Jahr später kamen die Karten. Da hab ich leider schon nicht mehr gespielt.

Master of the Wind
14.09.2003, 22:55
Ich habe gerade mit Yu-Gi-Oh angefangen. Macht echt Laune und die Karten sehen auch cool aus. Früher habe ich Magic gespielt aber das war auf die Dauer langweilig.

Aie
15.09.2003, 02:14
Könnte mich mal jemand über das Vampire TCG aufklären??
Als begeisterter spieler ,des Pen&Papers bin ich natürlich darin interresiert^^

The_Burrito
15.09.2003, 06:09
Das Spiel ist IMHO ziemlich langwierig und Öde.
So eine Partie kann sich ziemlich in die länge ziehen.

Jeder Spieler hat eine Krypta wo seine Vampire liegen, und eine Bibliothek wo die anderen Karten sind. Und von der Krypta legt man am Anfang 4 Karten verdeckt hin, und kann im laufe der Zeit Blut investieren, um die Vampire von dort ins Spiel bringen.
Ohne Vampire läuft gar nix. Man braucht die um den Gegner zu beeinträchtigen, um die meisten Karten Spielen zu können, oder sogar für Politische Kampagnen.
Für mich als Magic Spieler, war das nix. Hat sich viel zu umständlich gespielt, und die Spiele haben sich unnötig in die Länge gezogen.

Last-GalArIAn
17.09.2003, 14:06
Original geschrieben von Rick Dangerous
*push*

Wer hat da Star Wars gevotet der möge sich hier mal bitte outen danke.

Und die Yu-Gi-Oh Spieler können mir mal versuchen zu erklären wie man das spielt so in Kurzform. :D
das ist eigentlich fast genauso wie magic kaum ein unterschied....
so wie bei magic gibts angriffs und verteidigungs punkte...
welche karte platt gemacht wird hängt natürlich von den werten ab...
wenn zb. beide spieler eine karte im angriff haben ist die mit dem niederen wert platt... gilt auch für vert. wenn eine im angriff und die andere in vert. bleibt wieder die stehen die mehr vert. hat...
man kann seine karten auch wie bei magic stärker machen seinen gegner schwächen uvm....

so long...Last-GalArIAn

kwasniewski
17.09.2003, 17:00
magic rules!

Moosi
17.09.2003, 19:44
Angefangen habe ich mit Pokemon aber da in meiner umgebung fast keiner auser mir solche Karten besitzt bin ich auf Yu-gi-oh umgestiegen. Aber das geht mir langsam auf den Geist da ich immer nur gewinne.

Hat eigentlich wer eine Ahnung ob es Behind auf dem PC oder Gameboy oder sowas gibt????????

Gambit
18.09.2003, 21:26
Magic natürlich!
Spiel einer von euch bei den Mirrodin-Prerelease-Tuniere am Samstag/Sonntag?

The_Burrito
19.09.2003, 01:34
Ich würde gerne, hab aber für diesen Monat schon kein Geld mehr.
Der Block interessiert mich schon irgendwie, vor allem weil er nicht so langweilig wie Onslaught aussieht.

Gambit
21.10.2003, 16:57
Ich wollte mal die Magic-Spileer unter euch (gibt doch einige, oder???) fragen, was ihr so von der neuen Erweiterung Mirrodin haltet?
Habt ihr schon damit gespielt?
Und was denkt ihr über das neue Karten-Design?
:confused:

edit: Sorry, ich hab diesen Thread nicht mehr gefunden.

Kein Problem, dafür gibt's ja uns :) - Skar

Skar
21.10.2003, 17:11
Hab den Beitrag von Gambit mal hier eingefügt, da sich alle Magic-Spieler wohl hier drin tummeln und daher ein extra Thread übertrieben wäre - Diskutieren könnt ihr weiterhin hier drin :)

Dark Melfice
21.10.2003, 18:26
Ich spiele gern Yu-Gi-Oh! Duel Monsters...bietet einfach viel Taktische möglichkeit(dazu muss ich sagen das ich die Serie nicht mag) und außerdem gefallen mir die Karten Designs. Schade nur das es so viele spielen die wirklich überhaupt keine ahnung davon haben (ich werfe da keinen unwesentlichen blick auf diesen Spacken der Deutsch Meister geworden ist). Auch schade ist das viele nicht erkennen das dieses Spiel nicht nur für Kinder da ist (bin ja auch schon 18). Wirkliche Karten hab ich allerdings nur wenige, doch ich spiele sowieso eher bei einem Freund und zuhause spiele ich immer die GBA version auf meinem GBA *hust* Emulator *hust* wo ich mir ohnehin ein viel genialeres Deck aufgebaut habe als es in Real überhaupt möglich ist.

Cloud_S
21.10.2003, 19:21
Also bei mir Yu-Gi
Da ich bei Magic nicht mehr einsteigen brauch.
Lohnt sich nicht.
Und bei Yu-Gi bin ich neu dabei wie viele andere auch.
Obwohl ich sagen muss schaut euch mal die Zeichnungen genauer an.
Die meisten KArten sind extrem Häßlich.
Aber was solls das spiel macht spass.
Also wer fordert mich herraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif >:(

:D

Jimmy
21.10.2003, 20:10
Da ihr hier schon darüber sprecht :
Wo verkaufe ich am besten meine Star Trek - CCG Sammlung ?

Ich möchte dafür natürlich möglichst viel Geld haben ,hab da ja uch mehr als 800,-Dm reingesteckt seinerzeits...

Ach und , sorry wnn ich euch bei eurer diskussion störe

[KC]Cunner
21.10.2003, 23:55
@Mirrodin:
Tja das Design und so gefällt mr schon ganz gut.
Leider habe ihc den Fehler gemacht, einem Freund von mir das little bashers deck zu schenken - jetzt macht er mich immer platt. Das mag daran liegen, dass ihc im Mometn rein schwarz spiele und keinerlei Artefaktzerstörer habe. Ich überlege, auf schwarz balu umzusteigen, aber die schwarzen karten sind soo geil, ich will keine wegtun.
Naja mich nervt, dass bei Mirrodin die ganzen Artefakte weitergegeben werden können, auch wnn sie schon benutzt werden (jedenfalls sagt mein kumpel, das - ich glaube das aber irgendwie nicht) und dass die Kreaturen teilweise ultimativ stark werden können.

Drakon
22.10.2003, 00:11
Ich habe mal Magic gespielt,aber das ist schon lange her.Ich habe zwar immer noch zwei Ordner voll,die liegen aber immer Schrank rum. Kleiner Tipp,auf Flohmärkten gibt es Leute,die einfach für 5 Euro zig Karten verkaufen und manchmal nicht wissen,wieviel manche KArten wert sind...

@[KC]Cunner: Geh mal auf www.Gameworld.de,dagibts auch eine Menge Karten und ne Preisliste für Einzelkarten

Zachriel
22.10.2003, 00:12
Ich Spiel Duell Monsters

Mein deutsches deck ist ziemlich basic da ich nicht viele deutsche hab
Und mein normales spieldeck ist ein drachendeck das hauptsächlich auf der Legancy of darknes serie basiert.

in meiner GBA version spiel ich mit nem exodia deck mit dem ich bis jetzt noch nie verloren hab (selbst gegen Marik mit seinem discard deck nich):

Exodia x1
Graceful Charity x3
Gravity Bind x1
Harpies Feather Duster x3
Left arm x1
Left leg x1
Mage Power x3
Magic Cylinder x3
Magic Jammer x3
Maha Vailo x2
Mirror Force x3
Pot of greed x3
Raigeki x1
Right arm x1
Right leg x1
Sangan x3
Torrential Tribute x3
Waboku x1
Witch of the Black Forest x3

Mein side deck variiert je nach laune da ich es eh 99,9% nicht benutzen brauch.

T.A.C.
22.10.2003, 00:50
Also ich Spiel hauptsächlich Mtg und sogar einigermaßen erfolgreich(imho). Bin bin jetzt zwar immer an der Qualifikation für die Deutschen vorbeigeschrammt( bei den regs 4., bis 3ten gabs slot-_-). Ab und zu Spiel ich auch Yugi(endlich 3 Gemini Elf!!!!), aber das Game is mir einfach zu flawed.

@ KCCunner: Dein Freund meint bestimmt Equipment und die funzen wie CreatureEnchantments, nur dass sie bleiben wenn die Kreatur stirbt. Mal ne frage wozu willst du Blau rein nehmen, die Farbe kann artifacts auch nur countern oder bouncen, probier lieber Grün oder Weiss/Rot. Schwarz hat übrigens keine Möglichkeit artifacts oder Enchantments zu zerstören(bis auf Dystopia)

@Mirrodin:
Nunja die Edi enthält viele gute Funkarten, ist im Limited allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig, man muss nämlich höllisch mit den Equipments aufpassen. Das Design ist sehr gewöhnugsbedürftig und die Farbgebung von Weiss und Artefakten sieht sich leider zum verwechseln ähnlich

Und ab November räumen wir mit unserem Ligateam die Liga auf:D

[KC]Cunner
22.10.2003, 01:08
@T.A.C.: hmm, ich habe mich noch nicht so direkt damit befasst. Rot ist sicher am besten, wenn es ums reine Zerstören von Artefakten etc. geht. Nur muss man dann ja auch konsequent andere rote Karten ins Deck nehmen und ich finde Rot zu stupide.
Blau hingegen ist sehr verwirrend, hinterlistig und eben illusionistisch. Und es gibt afaik viele Möglichkeiten, Karten veschwinden zu lassen, zu vertauschen etc. Und countern ist doch auch OK... Und blau hat viele gute Sprüche auf Lager, die schwarz so nicht hat...

Broken Chords Can Sing A Little
22.10.2003, 02:03
Hab früher viel Magic gespielt und auch ein (für damalige Verhältnisse) sehr gutes Deck gehabt (fast immer gewonnen :p ), bin aber dann mit meinen Kumpels auf Pokémon umgestiegen und hab, nach Schätz-Rechnungen, ca. 250 Euro dafür ausgegeben...mann...
Hat mir aber Spass gemacht, aber hier mehr das Sammeln und Tauschen als das Spielen...mein Freund hat mich immer mit seinen 4 Chaneira's und nem Simsala geschlagen (Mit Schadensverteiler (oder so) alle Schadensmarken auf die Chaneira's gegeben und die dann mit Poké-Center geheilt...interessiert das überhaupt jemanden oO?) ;_;