Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocketbeans Support
Zeuge Jenovas
25.02.2016, 16:35
"King's Field IV" mit Colin endlich wieder bei den Rocketbeans. (:
Normalerweise mag ich keine LPs. Aber dieses Game ist so slow-pace, die Musik ist schön minimalistisch & monoton, es ist wohlig düster. Irgendwas an diesem Spiel fasziniert mich. (:
lol genau so ists bei mir auch :D
Gast-Benutzer
25.02.2016, 23:42
habe GIGA Games seit 2001 geschaut, das heißt manche der Leute verfolge ich schon seit 15 Jahren. ....
Persönlich kommt noch hinzu, dass die Zeit von GIGA Games in eine Zeit viel in der ich als Schüler natürlich viel mehr Zeit hatte. Multiplayer ging noch nicht online (und später nur am PC) ....
Stimmt ja so nicht ganz, der Markt war noch klein, Sehr klein, aber z.b. CS hatte 2000 seine "Karriere" gestartet ;)
Was mich mal viel mehr interessieren würde woher nehmt ihr die Zeit "so viel" deren Content zu verfolgen - arbeitet ihr an mehreren Monitoren / Geräten und rbtv ersetzt die alltäglichen Hintegrundgeräusche wie Radio und Kollegen?
Es gibt einige Sachen die sicherlich sehr gut sind, ihnen sieht man aber auch direkt an wieviel Arbeit und Zeit drin steckt und vieles andere in das ich mal hier und da reingezappt habe wirkt wie "ich hab da ne halbe Idee im Kopf, die probieren wie mal aus und der Rest wird improvisiert". Dazu kommt dann noch wenn die Leute vor der Kamera ein Gesicht ziehen als hätte ihnen jemand mitgeteilt dass die Schwiegermutter vorübergehend bei ihnen einzieht - ich mein klar, wir sehen vermutlich beim zocken alle komisch aus aber die Jungs und Mädels machen das proffesionell und nicht erst seit gestern, sollten also wissen dass man nicht unbedingt die ganze Zeit wie crumpy cat oder gelangweilt dreinsxhauen sollte.
Zeuge Jenovas
26.02.2016, 10:26
sollten also wissen dass man nicht unbedingt die ganze Zeit wie crumpy cat oder gelangweilt dreinsxhauen sollte.
Verstehe dein Problem da nicht. Grumpy Ede ist z.B. mit das aller allerlustigste wenn er so richtig im Rage Modus ist.
Jeder hat halt seine eigene Art und imo findet auch eigtl. jeder Zuschauer Charaktere, die man gut leiden kann und bei denen man dann hängen bleibt. Ich habe Giga, Giga Games, Game One und nun RBTV zwar auch wegen der Themen geschaut aber im Endeffekt macht es das Team erst guckenswert.
Prinzipell kann man sich alles angucken wo Gregor dabei ist, da er einer der wenigen im Team ist, der das mit Humor, aber auch mit Seriösität macht. Bei Colin ist es ähnlich, aber nicht wenige finden ihn derweil etwas anstrengend. ^^
Simon versucht das manchmal auch noch. Nils macht das nur bei dem Bucklub und Bohndesliga und ansonsten... ausschließlich Gags + Spiel. Man muss dafür natürlich etwas über haben und dir Leute vor der Kamera sympathisch finden. Ich gucke eigentlich gar keine Lets Plays auf RB, da ich generell nicht so der Fan davon bin und die Spiele mich dafür auch fast nie interessieren. Dafür aber Chatduell und co. Außer, wenn Sophia dabei ist. ;D Und andere, die ich nicht kenne.
Ich kann allen Hatern übrigens auch noch Baking Bad ans Herz legen! Super Format! :A
Außer, wenn Sophia dabei ist. ;D
Sophia wird jetzt aber als Moderatorin "ausgebildet", also können wir erwarten, dass sie in mehreren Formaten auftauchen wird. ^^
Duke Earthrunner
26.02.2016, 21:10
btw Eddy, Eddy in Topform:
https://www.youtube.com/watch?v=cG3Z82jHIfI
Stimmt ja so nicht ganz, der Markt war noch klein, Sehr klein, aber z.b. CS hatte 2000 seine "Karriere" gestartet ;)
Was mich mal viel mehr interessieren würde woher nehmt ihr die Zeit "so viel" deren Content zu verfolgen - arbeitet ihr an mehreren Monitoren / Geräten und rbtv ersetzt die alltäglichen Hintegrundgeräusche wie Radio und Kollegen?
Es gibt einige Sachen die sicherlich sehr gut sind, ihnen sieht man aber auch direkt an wieviel Arbeit und Zeit drin steckt und vieles andere in das ich mal hier und da reingezappt habe wirkt wie "ich hab da ne halbe Idee im Kopf, die probieren wie mal aus und der Rest wird improvisiert". Dazu kommt dann noch wenn die Leute vor der Kamera ein Gesicht ziehen als hätte ihnen jemand mitgeteilt dass die Schwiegermutter vorübergehend bei ihnen einzieht - ich mein klar, wir sehen vermutlich beim zocken alle komisch aus aber die Jungs und Mädels machen das proffesionell und nicht erst seit gestern, sollten also wissen dass man nicht unbedingt die ganze Zeit wie crumpy cat oder gelangweilt dreinsxhauen sollte.
Ja es gab schon in den frühsten Anfganszeiten des Internets Online-Gaming was zum Beispiel durch Schach über Textboxen ausgeübt wurde. Das MMO Ultima Online gibt es auch seite Ende der 90er. Ich hatte aber in dem Fall ja von meinem persönlichem Erlebnis gesprochen und da war CS damals noch ein Spiel für LANs der große Durchbruch des Online-Gaming als jeder in der Umgebung der gezockt hat auch online gezockt hat war eher so 2006 - 2007 und ich weiß, dass ich mit DSL im Jahre 2003 einer der ersten war, der regelmäßig online war.
Zum Zeit herausnehmen: Naja ich habe keinen Fernsehempfang. Ich schaue daher nur Filme und Serien wenn ich nichts anderes nebenbei mache. Medien, die ich nebenbei konsumiere sind bei mir daher Dokus, Podcasts, und Sachen aus Mediatheken. Daher nehme ich mir die Zeit beim kochen, Putzen, Zur Arbeit laufen (jeden Tag ne halbe Stunde hin und ne halbe zurück), bei der Pause in der Arbeit zocke ich und höre dann auch. Bei Spielen wie Binding of Isaac oder so spiele ich auch und höre mir Sachen an gleichzeitig.
Ich selbst konsumiere gar nicht so viel von den Rocketbeans. Bis auf wenige Ausnahmen erst einmal keine Let's Plays. Dann schaue ich Bohnjour und Moin Moin auch nicht Auch viele der neueren Formate wie Tilt schaue ich nicht. Bei Formaten wie Therathiel, Panelz oder Wir müssen reden kommt es stark auf das Thema an und bei Almost Daily schaue ich keine Almost Playlys. Regelmäßig konsumiere ich nur Bohndesliga und Kino + und die Talk-Almost Dailys. Hinzu kommen die Dinge, die immer Staffelweise laufen oder Einzelevents sind also Pen & Paper, Chatduell, Nerdquiz, Royal Beef oder so. Das heißt mein Bohnencontent beläuft sich im Endeffekt auf weniger als 7 Stunden die Woche, sodass ich neben den ganzen Bohnen auch noch andere Podcasts und Mediathekensachen während dem Joggen, Zur Arbeit gehen.... hören kann.
Taro Misaki
01.03.2016, 15:48
https://www.youtube.com/watch?v=6-Pc46BREX4
:hehe:
Zeuge Jenovas
02.03.2016, 07:14
Unfassbar :D
Simon beim zocken zugucken ist auch einfach geil. Besonders zu empfehlen ist übrigens Life is strange... er ist da richtig emotional rangegangen + hat für viele Entscheidungen echt ewig gebraucht weil er es nicht übers herz bringen konnte ^^
Taro Misaki
19.03.2016, 21:04
Oh Mann, Rocketbeans on Ice ist so geil.:hehe:
David Nassau
29.03.2016, 12:41
Bei meinem Kurzurlaub in Hamburg hab ich bei den Rocketbeans vorbeigeschaut und eine Tour durch die Studios gemacht. Dabei sogar Ede und Budi getroffen. Die Selfies hängen eingerahmt auf meiner Wall of Fame.
Einfach so sympathische und freundlichen Jungs! Gar nicht abgehoben und mega dankbar einfach nur für den Support von uns. Kann ich jeden nur empfehlen wenn er mal in Hamburg ist :D
Bei meinem Kurzurlaub in Hamburg hab ich bei den Rocketbeans vorbeigeschaut und eine Tour durch die Studios gemacht. Dabei sogar Ede und Budi getroffen. Die Selfies hängen eingerahmt auf meiner Wall of Fame.
Einfach so sympathische und freundlichen Jungs! Gar nicht abgehoben und mega dankbar einfach nur für den Support von uns. Kann ich jeden nur empfehlen wenn er mal in Hamburg ist :D
Wie darf ich mir das vorstellen, hast du spontan da geklinkelt oder einen Termin gemacht? Wie läuft das denn ab?
Übrigens ist das Chat Duell jetzt ausgelaufen und ab heute startet wieder das Nerdquiz.
David Nassau
30.03.2016, 09:44
Wie darf ich mir das vorstellen, hast du spontan da geklinkelt oder einen Termin gemacht? Wie läuft das denn ab?
Ich habe dort angerufen und nachgefragt, ob es Führungen gibt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es bei einer Gruppe von maximal 6 Personen möglich sei und ich hatte Glück, denn es waren bereits 5 angemeldet.
Am nächsten Tag dann schnurstracks halbe Stunde vor der Führung dort eingetrudelt und dabei Ede und Schröck draußen getroffen und mit denen 5 Minuten gequatscht bevor Ede leider weg musste.
Bei der Führung gingen wir dann durch die 4 Rocketbeansgebäude. Leider hatten Dennis und Colin gerade Aufnahme von Press Select, deswegen konnten wir die nicht treffen. Nils und Simon hatten PR Termine. Gunnar hab ich getroffen und am Schluss ist Budi auch noch gekommen. Der hat sich dann 15 Minuten halbkrank für uns Zeit genommen bevor er Street Fighter trainieren musste.
Kann ich jedem nur empfehlen! Es war alles dort komplett familiär und megafreundlich. Die Jungs und Mädels von den Bohnen wissen, was sie an ihren Fans haben und so behandeln sie euch auch. Mit Respekt und Dankbarkeit :)
Wir wollen kurz vor Pfingsten auch dahin und hoffen, auch so ein Glück zu haben. ;D
Hört sich alles echt cool an. Wenn wir mal nach Hamburg fahren, werde ich definitiv ebenfallsversuchen zu solch einer Führung zu gehen.
David Nassau
01.04.2016, 07:04
Wünsche euch viel Spaß dabei und ich hoffe ihr trefft mehr Moderatoren als ich :)
Gibt ums Eck eine kleine Kneipe, dort treffen sich ein paar von den Bohnen Freitags/Samstags nach der Arbeit immer.
Nachdem ja Hauke schon länger gekündigt hat, war es das wohl mit dem Pen&Paper oder? T.E.A.R.S. war so legendär und B.E.A.R.D.S. hat auch richtig Spaß gemacht. Wäre echt schade, wenn das einfach tot ist :/
Es gab sowohl von Hauke selbst als auch von den Bohnen die Äußerung, dass man sich mal irgendwann in der Zukunft extra für Pen & Paper zusammensetzt. Jedoch mit der Betonung auf Irgendwann, da Hauke sich ja erstmal in seinem neuen Job einfinden und dann auch erstmal so viel freie Zeit aufbringen muss um so ein Projekt wieder zu stemmen. Das war direkt nachdem der Weggang von Hauke bekannt wurde.
Vor kurzem in einem Moin Moin (mit Etienne und Budi, über Hatekultur) ging es darum, wie viel unkonstruktive Kritik kommt. Da wurde in einem Nebensatz so ungefähr folgendes gesagt: "Es kommt bei allem immer so viel Hate. Wenn jetzt jemand Pen & Paper übernehmen würde, dann gäbe es von so vielen Leute nur die Äußerung wie scheiße alles ist und alle würden sagen, dass sie Hauke wieder zurück wollen. Warum soll sich jemand die extrem viel Arbeit machen, wenn man dann nur dem Hate ausgesetzt ist" - Das deutet ja eher darauf hin, dass man nicht mehr plant Pen & Paper mit Hauke weiterzumachen.
Mondlichtung
10.04.2016, 16:40
Bin jetzt auch ein Rocketbeans Supporter, finde die Jungs echt cool. Meine Lieblingsformate sind Kino+, Speedrundale, Game Plus und die Gameshows (Chat Duell, Nerd Quiz). Mochte die Jungs schon bei Giga Games, hoffe der Sender wird noch lange laufen :)
David Nassau
13.04.2016, 15:30
Na, wer sieht sich auch brav Knallhart Durchgenommen: Dark Souls 3 an?
Diesmal sind Edmundenzlin am Start für alle, die sich dieses Spiel nicht selbst antun wollen! Macht Spaß, den Jung zuzusehen wie sie sich ärgern und abgeschlachtet werden :D
https://www.youtube.com/watch?v=d0rs1iAYL54&list=WL&index=5
Eines der besten Fanvideos meiner Meinung nach. Das Video auf das es sich bezieht ist in der Beschreibung xD
Taro Misaki
20.04.2016, 20:43
OMG, Denzel ist der beste Koch der Welt.:hehe:
Beans on Rice heute ist ein echtes Highlight.:D
Denzel:"Ich brauche ein Popcorn-Greifgerät!"
Wir haben zuhause das Chilli con carne von Simon und Eddy nachgekocht, also auch mit dem Bacon da drin, den Käse untergerührt usw. Einzige Ausnahme: Mit Reis. Man, hat das genial geschmeckt! Simon hat Geschmack und Käse! :D :A
Duke Earthrunner
27.04.2016, 20:53
OMG, Denzel ist der beste Koch der Welt.:hehe:
Beans on Rice heute ist ein echtes Highlight.:D
Denzel:"Ich brauche ein Popcorn-Greifgerät!"
Heute war es auch überragend. Larissa und Rockstah sind Top Unterhaltung.
Taro Misaki
12.05.2016, 18:45
Anscheinend ist beim GoT-Recap am nächsten Dienstag Tom Wlaschiha (spielt Jaqen H'ghar in der Serie) zugast.(*_*)
OK, es ist wohl sogar eine Folge Telekollektiv.xD
https://pbs.twimg.com/media/CiRejcyXEAIXujx.jpg:large
Cutter Slade
03.06.2016, 08:18
https://www.youtube.com/watch?v=vG3rBXjniFU
Oh (Gre)Gott! Pures Gold. Scheint ja auch die gängige Regel bei den "Beans on Rice"-Teams zu sein: der eine kocht, der andere ... nicht! :hehe::A
Taro Misaki
15.06.2016, 13:07
Hauke ist heute Abend bei Bohn Jour zugast.(*_*)
@DerHauge (https://twitter.com/DerHauge) Damit es zu keinen Missverständnissen kommt: Er stellt heute bloß vor, woran er die letzten Monate gearbeitet hat. #bohnjour (https://twitter.com/hashtag/bohnjour?src=hash) #pop (https://twitter.com/hashtag/pop?src=hash)
Bevor Hoffnung aufkommt.
Taro Misaki
15.06.2016, 17:01
Bevor Hoffnung aufkommt.
Ja, das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen.*g*
Aber irgendwie wird das Thema P&P bestimmt aufkommen.:D
Es gab sowohl von Hauke selbst als auch von den Bohnen die Äußerung, dass man sich mal irgendwann in der Zukunft extra für Pen & Paper zusammensetzt. Jedoch mit der Betonung auf Irgendwann, da Hauke sich ja erstmal in seinem neuen Job einfinden und dann auch erstmal so viel freie Zeit aufbringen muss um so ein Projekt wieder zu stemmen. Das war direkt nachdem der Weggang von Hauke bekannt wurde.
Vor kurzem in einem Moin Moin (mit Etienne und Budi, über Hatekultur) ging es darum, wie viel unkonstruktive Kritik kommt. Da wurde in einem Nebensatz so ungefähr folgendes gesagt: "Es kommt bei allem immer so viel Hate. Wenn jetzt jemand Pen & Paper übernehmen würde, dann gäbe es von so vielen Leute nur die Äußerung wie scheiße alles ist und alle würden sagen, dass sie Hauke wieder zurück wollen. Warum soll sich jemand die extrem viel Arbeit machen, wenn man dann nur dem Hate ausgesetzt ist" - Das deutet ja eher darauf hin, dass man nicht mehr plant Pen & Paper mit Hauke weiterzumachen.
Muss sagen, dass ichs trotzdem total schade finde, wie das seitdem gehandhabt wurde. Alles komplett auf Hauke ausgerichtet, und weil er fehlt, wird vorerst (und damit meine ich mittel- bis langfristig, ist schließlich jetzt schon viel Zeit vergangen) das ganze Programm begraben, obwohl es imho mit Abstand das beste Format war, das sie haben. Hab vollstes Verständnis dafür, dass sie nicht Beards oder Tears weitermachen wollen, weil die eben ganz Haukes Babies waren und sind. Aber deshalb nichtmal über Alternativen nachzudenken... Eine neue Pen & Paper Staffel, die sich deutlich von den früheren abgrenzt, aber eben nach wie vor unter diesem Label läuft, und sei es nur zur Überbrückung (die Klassiker könnte man später immer noch weitermachen, wenn sich irgendwann mal die Möglichkeit ergibt), mit anderer Besetzung (damit meine ich nicht nur den Spielleiter), und gerne auch als weniger aufwändiges nicht-Live-Mega-Event, fände ich dennoch wahnsinnig interessant und habe schon von zahlreichen Fans gelesen, die das ähnlich sehen. Hätte auch viel Spaß daran, einige der anderen Bohnen mal in solchen Abenteuern zu sehen. Dazu müsste man nicht unbedingt ein eigenes Custom-System nehmen, sondern könnte auch einfach mal ne Runde DSA versuchen oder so.
Ich glaube, die Leute dort überschätzen den Hate-Faktor und unterschätzen die Begeisterungsfähigkeit der Zuschauer für sowas. Klar würde es eine Handvoll Hater geben, aber fuck those. Hauke hat das zwar bis dahin sehr gut gemacht, aber war jetzt auch nicht der beste Spielleiter aller Zeiten. Und die vier Oberbeans machen zwar eine Menge vom Unerwarteten und Durchgeknalltheitsfaktor aus, aber die alleine sind nun auch nicht das Format. Wenn man es wenigstens mal anders ausprobieren würde, könnte man sich von personellen Faktoren unabhängiger machen.
Ehrlich gesagt kümmern mich nur ein paar wenige der Rocketbeans Sendungen wirklich. Mit Abstand am besten Gefallen hat mir P&P, und was man so hört ging das einigen so. Habe monatelang immer wieder nachgeschaut, ob es was Neues diesbezüglich gibt, bis ich erfahren habe, dass es wegen Hauke auf Eis gelegt wurde. Seitdem fand ich eigentlich nur das Werwölfe-Spiel in der Runde so richtig gut.
Taro Misaki
15.06.2016, 18:19
Jo, und mit Florentin Will hätte man sogar einen erfahrenen DSA-Spielleiter.
EDIT:
Guckst du kein Kino+?
Guckst du kein Kino+?
Kaum. Was das angeht bin ich anderweitig bestens versorgt und up-to-date ^^ Aber gucke bei Rocketbeans immer so dies und das, wenn ich was finde, das mich kümmert. Keine Sendung regelmäßig, aber zum Beispiel mal Buchklub, oder spezielle Events. Nerd Quiz fand ich auch toll :3
Taro Misaki
15.06.2016, 19:31
Kaum. Was das angeht bin ich anderweitig bestens versorgt und up-to-date ^^ Aber gucke bei Rocketbeans immer so dies und das, wenn ich was finde, das mich kümmert. Keine Sendung regelmäßig, aber zum Beispiel mal Buchklub, oder spezielle Events. Nerd Quiz fand ich auch toll :3
Naja, sind ja öfter auch mal Gäste da, die aus dem Nähkästchen plaudern, wo man dann oft Sachen erfährt, die nicht in den News kommen.^^
Press Select finde ich auch ziemlich gut und seit vorletzter Woche gibt's ja auch Game+ Daily, was ein Bisschen ist wie Giga Games damals.:A
Taro Misaki
15.06.2016, 19:52
Pen & Paper am 15.07. :O
Ich wusste es.:D
GEILO!
EDIT:
Live vor Publikum.O_O
Zeuge Jenovas
16.06.2016, 10:10
Pen & Paper am 15.07. :O
Ich wusste es.:D
GEILO!
EDIT:
Live vor Publikum.O_O
Wie schön ist das denn :D
Bevor Hoffnung aufkommt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :hehe:
War doch klar, dass sie Hauke nicht einfach nur wegen "sowas" bei sich zu Gast haben. :p
Aber ja, super Sache! :A Klotz returns!
Duke Earthrunner
25.06.2016, 09:22
Hta jemand Undatecar geschaut? Überragend :hehe:
https://www.youtube.com/watch?v=1tMp1mIDZBQ
Haha, wie genial!
"Du hast alles richtig gemacht, aber ich nehm trotzdem Florentin". :'(
"Ich find euch beide ja echt super nett" - guckt aber so als würde sie was ganz anderes denken. :D
"Wie heißt du denn überhaupt noch mal"?
Und dann Florentins grandioses Gitarrenspiel...
Duke Earthrunner
25.06.2016, 11:16
AM geilsten war "Hast du immer so lange Klamotten an?" Ich habs auch erst gar nicht gerafft :hehe:
B.3.A.R.D.S. ist absolut großartig. Ich hab schon Bauchschmerzen vor Lachen. :hehe:
Die ersten zwei Stunden waren echt super. Der Teil danach war jetzt etwas zu Minigame-lastig - außerdem wirkt Hauky etwas angetrunken. Mal schauen, was das Finale bringt.
Edit: Scheiße, die sollten das echt abbrechen. Hauky ist gar nicht mehr dabei.
Ja, Blauke hat etwas zu tief ins Glas geguckt. Find ich schade, weil man erwarten kann, dass er bei so einem wichtigen Event nichts trinkt. Gerade als Spielleiter.
Heute um 2 Uhr:
Ihr seid also gerade im Dorf Oke angespült worden. :D
Okay ehrlich jetzt: finde ich es nur noch peinlich. Die Jungs versuchen verzweifelt die Handlung voranzutreiben aber das ist nur noch ein Trauertheater. :(
Duke Earthrunner
16.07.2016, 09:12
Ich warte auf das "Was wäre wenn" Hauke nicht dicht gewesen wäre.
Ich hab mich übrigens sehr gut unterhalten gefühlt, obwohl es teilweise schon etwas fremdschämig und eigtl ab dem wal kein richtiges P&P mehr war.
Ich fand so in der Zeit von 11-12 war es echt schlimm und die Stimmung ist da auch ein bisschen gekippt weil Hauke so fertig war. Danach wurde es wieder lustig weil die Spieler mehr das Ruder übernommen haben und es Hauke auch wieder zumindest etwas besser ging - ich bin mir nicht ganz sicher, ob er es nachher selbst gerafft hat mit den Wiederholungen und dann die Jungs trollen wollte.
Naja, insgesamt war das ganze Abenteuer aber etwas konfus.
Was sollte das Rätsel mit der Maus und dem Zucker, das hatte irgendwie gar keinen Zusammenhang? Das Schiffe Versenken war im Prinzip total sinnlos, weil danach sowieso alle von einem Wal verschluckt werden, in dem sie unter Florentins Anleitung Minigames spielen müssen? Vielleicht kommt ja am Ende raus, dass es wirklich einfach eine Explosion auf dem Schiff gab, die Charaktere allesamt tatsächlich tot sind, und das Limbus-Dorf Oke ist deren Vorhölle, die sie nun immer und immer wieder durchleben müssen. Handelt es sich um ein Fahrrad?
Gast-Benutzer
25.07.2016, 21:24
Ich hab grade RB-TV angemacht weil ich Hintergrundger#usche zum lernen brauche. Boah sind die Kacke (Ranked). Spielen LoL - dann hauts einen raus weil er die Bildschirmeinstellungen zum Anzeigen ändern muss und Sophia und Bell sind nur am rumschreien. Ach und die Regie ist meistens da wo NPC vs NPC kämpfen aber nicht die spieler. Insgesamt sehr madig. Vor allem das dämliche Gelaber und Geschrei von Sophia. Muss mir doch was anderes zum beschallen suchen. Außerdem hockt Sie mit ner fucking Sonnenbrille vorm PC, Alter....
Sofia halt. ;D Diese Frau sollte man meiden. Um jeden Preis!
Nachdem ich Eddys Pokémon Let's Play echt unterhaltsam fand, möchte ich jetz mal ein weiteres LP-Format der Bohnen schauen. Ich kann mich nicht zwischen Simons A Link to the Past LP und dem aktuellen Spiele mit Bart entscheiden. Ich mag die Kombination aus Retro- und/oder Nintendo-Spiel, welches ich selbst gespielt habe und Moderator, den ich sympatisch finde eigentlich ganz gerne. Jedoch hypen vor allem Gregor und Simon selbst ihre Spiele mit Bart-Reihe so ab. Was würdet ihr denn empfehlen?
David Nassau
27.07.2016, 07:20
Hauke ist heute Abend bei Bohn Jour zugast.(*_*)
Glaubst du ist er schon wieder nüchtern?
B.E.A.R.D.S. 3 war ja so ungaublich geil :D weiß jemand wieviel da eine Karte eigentlich gekostet hat?
Gast-Benutzer
02.08.2016, 16:50
Ich hab die Tage mal immer wieder den Sender im hintergrund laufen, bruach etwas geräuschquelle beim lernen, und die Community ist ja schon etwas durch. Verschwörungstheorien sind da ja fast nichts dagegen. Wird angekündigt, dass etwas angekündigt wird und deshalb mal erstmal kein Geld für September auf Twitch gezahlt werden soll.
Aus sicherlich rechtlichen Gründen darf aber noch ncihts gesagt werden und die Spekulationen gehen ins unermessliche xD
Ach und Nasti, würde ich in Hamburg leben hätte ich mich verliebt :D
Ja, Nasti is best girl. :A
Mondlichtung
06.08.2016, 12:01
Habe mir gerade die Wiederholung vom Mittwochs Game+ Daily und von Bohn Jour angesehen. Slap the Fly 2.0 :D
Sau cool das sie das Kickstarter Projekt supportet haben. Das Projekt hatte nur 75€ von 1000€ und zum Ende der Sendung waren es dann über 1200€.
Finde ich ne gute Sache und 1000€ für das Spiel ist echt voll in Ordnung.
Gast-Benutzer
06.08.2016, 12:09
@weshalb
Simons Link to the past ist ganz nett. Er redet halt wieder viel Blödsinn und spielt auch teilweise sehr schlecht, was es aber irgendwie wieder lustig macht ^^ .
https://www.youtube.com/watch?v=jluhRKqK5Vk
Gruß
Stoep
Ist Twitch nicht die bessere Platform? Oder haben die jetzt einen Vertrag mit YouTube Gaming?
Gast-Benutzer
09.08.2016, 18:20
Von der Technik sollte YouTube das bessere sein.
Gibt wohl die Möglichkeiten innerhalb Streams bis zu 3h zurück zu spulen
1080p und 60 Fps
Der User kann zwischen verschiedene Kameras selbst auswählen.
VR Fähigkeit.
Wenn ich das Recht verstanden habe, Kommt aber erstmal nur das ruckspulen bei rbtv
Außerdem kein Flash mehr, dann kann ich demnächst auch den Stream gucken ohne dass mein Macbook durchbrennt. Obwohl selbst Twitch da ja mittlerweile endlich dran ist.
Gast-Benutzer
10.08.2016, 12:16
Schaue grade NMS - also Game+ Daily von gestern oder so. Kommentar im Chat
die beans hätten schon mal die community frageb können ob sie zu youtube will, ziemlich assige sache einfach so zu entscheiden aber geld is wohl wichtiger als die leute
Da ich dass ja in den letzten Wochen immer mal wieder an hatte ist mir ziemlich stark aufgefallen, dass da ziemlich viele beschissene Leute in dieser Community unterwegs sind. Die sich häufig für das Zentrum des Systems halten aber keine Ahnung haben worüber sie da reden. War das schon immer so, dass da zumindest nach außen, nur extreme vertreten sind? (Entweder findet man es super toll (hype) oder man verbannt es in die Tiefen der Höhle (Hate) :D
Cutter Slade
19.08.2016, 17:30
Die Berichterstattung von den Beans zur gc ist echt pures Gold. Interessante Interviews und Gespräche im Vordergrund, aufmerksamkeitsgeile Nerds im Hintergrund. Unterhaltung auf mehreren Ebenen. Dazu einen Haufen beknackter Ideen (Schlafmon :hehe:) und improvisierter Actions (Krogmann am Schlagzeug :herz:)
Wie groß ist eigentlich die Chance, das einige von euch Nasen (un)angenehm aufgefallen sind, während die Jungs und Mädels in Ihrer Glasbox versuchen seriös zu wirken? :D Alles in allem: ganz, ganz toll!
Duke Earthrunner
31.08.2016, 20:43
Neuer RocketBeans Regisseur:
https://t.co/VSw65ofLgw
Taro Misaki
01.09.2016, 21:02
"Junge, wir sind hier in Auschwitz, Unterhose aus!" - Uwe Boll 2016 http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/SC06.png
Kino+ ist richtig gut.:D
Und das neue Studio.:A
Taro Misaki
14.09.2016, 21:44
B.E.A.R.D.S. 4 am 07.10.2016 :A
https://twitter.com/TheRocketBeans/status/776147493532921856
(Kann man hier eigentlich keine Tweets einbinden?)
"Ihr befindet euch im mittelgroßen Dorf Oke." :A :A :A
Cutter Slade
25.10.2016, 14:44
1.
https://www.youtube.com/watch?v=5LiS8VSTJR0
2.
https://www.youtube.com/watch?v=YYXqcAPhPq4
Von der Facebook-Seite der Bohnen:
Jetzt ist es endlich soweit: Simon präsentiert euch in Moin Moin die große "Content Evaluation"! Ihr könnt eure Meinung abgeben zu unserem Programm, könnt Kritik oder Lob dalassen und uns helfen, unser Programm zu verbessern. Hier geht es zur Umfrage:
https://www.surveymonkey.de/r/RBTVUMFRAGE
Teilt die Umfrage auch gern mit anderen Bohnen Fans damit wir ein möglichst breites Bild von der Stimmung und den Meinungen bekommen. :-)Danke!
Gast-Benutzer
17.11.2016, 10:26
Leider noch nicht auf Youtube zu finden, ABEr ich habe gerade spontan RBTV eingeschaltet und das Ende von Moin Moin gesehen und was will ich sagen:
"GAME TWO - Hauen und Pappe und Videospiele" jeden Freitag ab 20:15. Da bin ich nun mal echt freudig gespannt drauf :)
Leider noch nicht auf Youtube zu finden, ABEr ich habe gerade spontan RBTV eingeschaltet und das Ende von Moin Moin gesehen und was will ich sagen:
"GAME TWO - Hauen und Pappe und Videospiele" jeden Freitag ab 20:15. Da bin ich nun mal echt freudig gespannt drauf :)
https://www.youtube.com/watch?v=_MCQfxbnfmo
Duke Earthrunner
19.11.2016, 08:53
Datt war richtig Nicenstein. Maximale Realität/10.
Gast-Benutzer
19.11.2016, 17:38
Jein, ich fand es okay aber abgesehen vom Beitrag zu CoD noch nicht auf dem Niveau früherer Zeiten.
Aber das kann sich ja noch entwickeln.
Der CoD-Beitrag war wirklich richtig gut. Allgemein, wenn die Gaming-Beiträge auf dem Niveau bleiben, kann man nicht meckern. Die Moderation dazu war nett, aber jetzt auch nicht unbedingt so substantiell.
Krogi fand ich auf Dauer zu aufgedreht und over the top, würde den Teil etwas runterfahren. Die Beans Tag & Nacht Geschichte fand ich jetzt auch nicht so witzig.
Aber auf jeden Fall schauenswert, werde auch die nächsten Wochen noch mal reinschauen.
Auch in 'früheren Zeiten' waren in der gesamten G1-Historie eine einstellige Anzahl an Dingen handwerklich, kreativ und künstlerisch ansatzweise auf dem Niveau des CoD-Beitrags. Das ist also auch in Relation zu GameOne eher eine positive Ausnahme in die Richtung.
Den Live-Aspekt muss ich nicht haben, empfand ihn aber auch in keinster Weise als störend. Und ich denke, es tut gut, die vier genau in dieser BENS-Viererkombo zusammen zu zeigen. 4K war natürlich für den ein oder anderen Lacher gut, aber vielleicht wäre es besser, wenn das nicht dauerhaft drin bleibt, weil es irgendwann redundant und repetitiv werden könnte. Und Zuschauerreaktionen an sich interessieren mich jetzt auch gar nicht.
An sich war es aber einfach spitze, in teils fundierten, teils mit lustigen Einspielern aufgepeppten Mazen Ingos Stimme hören zu können, wie er wieder das macht, was mir die langen Jahre G1 so versüßt hat. Der einzige wirkliche Wermutstropfen ist mein Unmut darüber, dass Sofia zum regelmäßigeren On-Camera-Team gehört, da ich sie einfach anstrengend finde. Aber in dieser ersten Ausgabe hat sie nicht wirklich gestört und überhaupt ist das ja nur eine kleine Sache. Ich bin jedenfalls sehr happy und freue mich auf viele weitere Folgen.
Ich muss sagen, dass Game One für mich immer vor allem der Plauschangriff und Web-Inhalte wie das erste Royal Beef war. Die TV Beiträge habe ich ab 2008/2009 nur sehr selten geschaut und kenne daher nur einzelne Sketche und Einspieler. Wie ist das denn da so das Verhältnis zwischen normalen Spieleberichten und kreativeren Videos und Sketchen zu Spielen? Lohnt es sich da was nachzuholen? Wenn ja ab wann und wo kann man die Folgen denn noch schauen?
Cutter Slade
27.11.2016, 16:00
Bin zwar immer noch kein wirklicher Fan von "Beans Tag und Nacht" (auch wenn es der schöne Michael (:hehe:) und die noch schönere Lara (:bogart:) als neue Moderatorin ordentlich aufwerten), aber alleine die Watch_Dogs 2 DAZen rechtfertigen die Folge (https://www.youtube.com/watch?v=EYuR4whwz_E) massiv. Die pwnnnnnn dat shiat, aber sowas von. :D
Gefällt mir bis jetzt auf jeden Fall, mehr davon! :A
Gast-Benutzer
27.11.2016, 20:00
Lara ist nicht nur hübscher sondern auch direkt deutlich symphatischer als Sophia.
Das ist ja auch nicht schwer. :D
Aber zum Glück hatte Sophia bis jetzt auch noch nicht so viel Screentime gehabt.
Game Two ist aber super! :A Auch das neue Team weiß zu gefallen. Bin gespannt, was da noch so kommen wird.
Meine "Freundin" war als Moderatorin in der dritten Ausgabe von Game Two sogar ganz ok. Also dieses Mal keinen Rant meinerseits, hehe. ;D
Außer die Sache mit Tidus! Wie kann man nur den Tidus einem Cloud vorziehen, wenn es um blond gehen soll? Das geht doch nicht! :p
Aber cool, wie absolut unerfahren Simon im FF Kosmos doch ist. Ede zum Beispiel weiß da auf jeden Fall mehr drüber Bescheid, zumal er damals sogar so Nischen JRPGs wie Lunar total gerne gezockt hat. (hatte er mal in einem Let's Play erwähnt)
Nils war in seiner FF XV Performance auf jeden Fall tief im Charakter drin, sehr lustiges und erschreckend passendes Outfit. :A
Bei dem FF Rating fand' ich übrigens schade, dass FF IX nicht mit dabei war. Zwar mag ich VI aus der Reihe am Liebsten, aber imo ist FF IX das beste Gesamtpaket der Reihe.
Heute Abend läuft das Beards-Finale.
Ich finde der Rocketbeans-Sender hat echt einen guten Start ins neue Jahr hingelegt. Die letzten Monate hatte ich eigentlich kaum noch was auf dem Sender geschaut, aber jetzt gibt es jede Woche einige Sendungen die mich interessieren. Die neue Staffel Royal Beef, die nun regelmäßigen Pen & Paper-Runden, und auch Game Two hat sich echt gemacht, seitdem der Beans Tag & Nacht-Teil nicht mehr so präsent aus. Das neue, gestraffte Game+Daily schaue ich mir auch ab und zu an, wenn mich die Themen interessieren.
Wie findet ihr eigentlich so das momentane Programm bei Rocketbeans? Ich für meinen Teil kann nur ein ganz großes Lob aussprechen: Nerds an Herds, Retro Club, Beef, Verflixxte Klixx, Pen and Paper, Wir müssen reden, usw. alles Sachen, die ich gerne und regelmäßig schaue (allerdings nur in Videoform). Gefällt mir total, in welche Richtung sich der Sender entwickelt hat. :A
Hey, sogar Sofia ist gar nicht mehr so nervig!!! ......
........
.......
......
.......
........
.......
........
......
....
.....
.....
Okay, wir wollen es mal nicht übertreiben. ;D
Sie hat sich aber wirklich gebessert. Ich will es nur nicht so laut aussprechen...
Ich unterschreibe den Post mal etwa so. Und Sofia ist super in Game Two.
Ich finde das Programm im Moment auch echt super. Mir gefällt auch, dass es den Stream auf Twitch und Youtube gibt, denn wenn mal eine Seite ausfällt oder hängt hat man dann noch eine weitere Option.
Etwas schade finde ich, dass die Zuschauerzahlen relativ niedrig sind, obwohl der Sender qualitativ echt zugelegt hat. Aber ich habe jetzt nicht geschaut wie das bei den on-demand-Abrufen ist, vielleicht schauen einfach weniger Leute live zu.
Zeuge Jenovas
10.08.2017, 08:25
Falls ihr am 11.8 (Morgen!!!!11) noch nichts Besseres vorhabt (und was gibt es besseres als RocketbeansTV zu gucken?), dann habt ihr die Chance mein social deduction Spiel "Human Punishment" live zu erleben. Die Bohnen werden von 19.00-20.00 Uhr in ihrem Almost Plaily Format zeigen, welches Team sich am Ende durchsetzt. Ist die Menschheit endlich wieder sicher? Werden die Maschinen mit ihrer Revolution erfolgreich sein? Oder gelangt ein heimtückischer Gesetzloser an die Macht?
Diesen Spaß solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen! ;)
„Findet euer Team, traut niemandem!“ – ein Verräter
www.facebook.com/HumanPunishment
(Aktuell gibts wöchentlich einen Gewinner der auf einer Karte verewigt wird. Teilnahme erfolgt automatisch durch liken ^^)
Knuckles
10.08.2017, 08:50
... (und was gibt es besseres als RocketbeansTV zu gucken?), ...
Schlafen.
poetBLUE
10.08.2017, 08:50
Erstmal direkt auf FB geliked. WTF?! Ich frage mich gerade warum ich von dem Spiel noch gar nichts gehört habe :eek: Werde ich auf jeden Fall verfolgen, das Design sieht schön aus und die Idee klingt auf jeden Fall sehr gut, I like :A
Zeuge Jenovas
10.08.2017, 08:53
Erstmal direkt auf FB geliked. WTF?! Ich frage mich gerade warum ich von dem Spiel noch gar nichts gehört habe :eek: Werde ich auf jeden Fall verfolgen, das Design sieht schön aus und die Idee klingt auf jeden Fall sehr gut, I like :A
Vielen Dank! :) Die Kickstarter Kampagne startet ja erst am 12.9, ein bisschen Zeit ist es ja noch bis dahin.
@Knuckles: Du schläfst doch NIEMALS ab 19.00 :D
poetBLUE
10.08.2017, 08:58
Vielen Dank! :) Die Kickstarter Kampagne startet ja erst am 12.9, ein bisschen Zeit ist es ja noch bis dahin.
Wird dann meinerseits auf jeden Fall gebackt. :) Ich finde solche independent Künstler gehören einfach unterstützt, vor allem wenn da so awesome stuff bei rum kommt.
Zeuge Jenovas
10.08.2017, 10:47
Ich kann nur erneut Danke sagen :D
Wenn das social deduction Genre etwas für dich ist, dann bin ich guter Dinge dass es dir gefällt! ^^
Knuckles
10.08.2017, 11:13
@Knuckles: Du schläfst doch NIEMALS ab 19.00 :D
Du hast auch nur gefragt was besser ist. :p
Ich schaue mir die Kampagne auf alle Fälle an.
Zeuge Jenovas
10.08.2017, 21:29
Du hast auch nur gefragt was besser ist. :p
Ich schaue mir die Kampagne auf alle Fälle an.
Als Vater einer 1jährigen Tochter muss ich dir eh Recht geben... schlafen ist soooo wichtig 😩😄
Spielen werden es btw Flo, Florentin, Donnie und Nasti.
Freue mich total auf die Kombi 🤖🖤
Moment: Du bist ein Dad UND hast noch so ein cooles Spiel gemacht?? Hey man, du bist ja besser ausgestattet als ich :P
Zeuge Jenovas
11.08.2017, 07:11
Moment: Du bist ein Dad UND hast noch so ein cooles Spiel gemacht?? Hey man, du bist ja besser ausgestattet als ich :P
Alles eine Frage der Zeiteinteilung (Tagsüber Tochter, Nachts Spielentwicklung ;) ).
Daher ist schlafen echt mal was geiles :D
p.s.: Heute isses soweit. Waaaah ^^
Erst Mal Glückwunsch zum eigenen Spiel und zur Vorführung auf RBTV! Die Besetzung gefällt mir schon mal gut. Ich freue mich schon tierisch darauf und bin sehr gespannt! :A
Zeuge Jenovas
11.08.2017, 12:43
Danke Lynx 👍🏼
Juhuu Dennis macht nun auch noch mit, damit wird es eine 5er Runde :)
Wurde heute schon im Morning Call und im Moin Moin erwähnt... langsam werd ich (positiv) nervös 😩😄
Dota Stream hat zwar Priorität heute Abend aber ich guck mir definitiv das VOD an! :A
Zeuge Jenovas
11.08.2017, 21:30
Puh das war ne super Session, haben es groß im Freundeskreis geguckt! Mega! Am Ende sind sie ja komplett ausgerastet 😄
Es wurde sehr gut gespielt.. 1 wichtige Sache war falsch:
Gewehr: Decke Rolle auf oder 2 HP Schaden
Pistole: Decke 1 Gesinnung auf oder 1 HP Schaden (außerdem darf man nach nem Pistolen Schuss n Programm dazu zuziehen weil die Waffe schwächer ist).
Sonst war alles Top. Großes Lob an alle Mitspieler und besonders an den verantwortlichen Redakteur.
Sau geil dass sie 60min überzogen haben weil sie so Bock hatten 🖤🖤🖤
Nun hat man 5 Anfänger Rollen gesehen... fehlen noch 25 weitere 🤖💣
Wie hat es euch gefallen?
Bin euch für jeden like bei www.facebook.com/humanpunishment Dankbar! Achja und Kickstarter startet 12.9 🔥
Gratuliere! :A Ich schaue mir das Video dann auf YouTube an.
Gratuliere! :A Ich schaue mir das Video dann auf YouTube an.
Das wird es nicht auf YouTube geben wie ich auf Facebook feststellen musste. Das VOD gibt's aber auf Twitch. https://www.twitch.tv/videos/166226358?collection=hqN1VpKZxRT-ZA
Habs gestern live gesehen und es hat wirklich Spaß gemacht! Ich hatte mir erst Sorgen gemacht, dass ichs nicht mehr verstehe, weil ich Teile der Proberunde verpasst habe, aber man kommt ja dann wirklich schnell rein (außer Donnie vielleicht :D).
So von dir erklärt ergibt die Pistole auch tatsächlich gleich mehr Sinn, das war vielleicht das einzige Element für mich, das sich im Spiel irgendwie nicht ganz ausgeklügelt angefühlt hat - jetzt weiß ich, dass das war, weil sies offenbar nicht ganz richtig gemacht haben.
Kann mir jedenfalls gut vorstellen, das Spiel auch in meiner Sammlung haben zu wollen. =D
Zeuge Jenovas
07.09.2017, 01:14
Hi zusammen, 🙂
am 12.9 um 15.00 Uhr erscheint Human Punishment aus dem vorletzten RocketbeansTV Almost Plaily ( https://www.twitch.tv/videos/166226358 ) auf Kickstarter. Nur wenn diese Kampagne ein Erfolg wird, erscheint das Spiel und geht in Produktion (ja, auf Deutsch & Englisch^^). Ich bin eine Einmann-Armee und habe sehr viel Zeit, Geld und Schweiß in das Projekt gesteckt und bin auf jeden Support angewiesen (und unendlich Dankbar).
Euch hat das Almost Plaily gefallen? Ihr habt Bock auf viel viel viiiel mehr Inhalt? Kein Problem,... denn das Spiel startet mit 30 Rollen und wird jede Runde komplett anders verlaufen lassen!
Wer pünktlich ist bekommt einen spezial "Early Bird" Preis bei Kickstarter.... also merkt Euch den 12.9 vor und schnappt Euch ab 15.00 Uhr fix die Standard Edition oder die Kickstarter exklusive Deluxe Edition!
Wer Fragen hat kann diese gerne hier stellen. Ich werd definitiv noch mal posten wenn die Kampagne Live ist und dann auch den Link hier einfügen! 🖤
https://forum.rocketbeans.tv/uploads/default/original/3X/d/d/ddc9a5b69e512cb6e3544d9af306b78b1694fbdc.JPG
https://forum.rocketbeans.tv/uploads/default/original/3X/3/d/3dda28d16fc9b44893681bf8a4defc04fec41afe.jpg
Zeuge Jenovas
12.09.2017, 22:53
https://www.kickstarter.com/projects/13233511/human-punishment-social-deduction-20
*hust*hust* LIVE *hust* :herz:
La Cipolla
20.03.2018, 17:47
Ich muss mal erwähnen, dass Game Two echt gut geworden ist. Ich war ja nie Game One Fan, aber der aktuelle Kirby-Beitrag hat mich wieder ein bisschen umgebracht. :D Insgesamt SEHR gute Folge.
https://www.youtube.com/watch?v=lBA2JqHobp0
Ninja_Exit
20.03.2018, 19:41
Das mit den Gehirnwäscheherzen ist nicht nur ein Hirngespinnst. Kirby kann z.B Whispy Woods mit der Feuerfertigkeit abfackeln. Wenn er dann verkockelt heult kann man mit dem Herz Whispy umkrempeln und der Baum lächelt unter schmerzen während er dich mit Heilitems versorgt.
Würdest du dich mit jemanden anfreunden, der dich bei lebendigen Leib verbrennen will? XD Das kann kein wahres Gefühl sein. XD
In Dynablade missbraucht er Whispys Äpfel aus seinem Baum um Vogelbabys zu füttern. XD
Auch Kirbys Widersacher haben alle ein Rad ab. Wir reden von Typen die Galaxien ausgerottet haben, oder Leute die durch den Verlust der Tochter wahnsinnig geworden sind oder Marx der Kirby einfach nur hasst ( aus gutem Grund.)
Bis jetzt hatten viele Kirbyspiele eine dunkle Komponente.
Splatoon ist auch noch ähnlich düster. XD
La Cipolla
20.03.2018, 19:46
Ich meine, wir reden hier ja auch von Masahiro Sakurai. Bei dem darf man nie genau hingucken, wenn man unschuldigen Kinderkram möchte. :D Was wunderbar und ironisch ist, weil es wirklich guter Kinderkram ist, wenn man nicht genau hinguckt.
Fun Fact: Auf dem amerikanischen Wikipedia gibt es FÜNF ABSÄTZE zu Kirbys "Personality" ... xD
Ok die Kirby Zeichentrickeinblendung sind ja absolut super.
Ich habe den Beitrag nicht gesehen um mich nicht unabsichtlich zu spoilern. (ja ich habe Angst vor Spoilern bei einem Kirby-Spiel.)
Ich bekomme jedoch ebenfalls den Eindruck dass das Spiel aus pädagogischer Sicht eine etwas fragwürdige Einstellung von Freundschaft vermittelt.
Die Gegner die einst noch so furchtlos und ohne zu zögern Kirby angreifen, werden kurzerhand zu Freunden bekehrt in dem man sie (scheinbar) mit Pheromonen bewirft.
Die Gegner bekommen dann nämlich kurz 2 Herzen als Augen und sehen Kirby lachend an. In comichafter Manier sehe ich derlei Überzeichnungen eigentlich nicht unbedingt als Symbol der Freundschaft, sondern eher als Hingucker - dass sich die Figur gerade zu der Person die sie ansieht, sexuell hingezogen fühlt.
Beispiele dafür gibt es ja viele: (Rocko aus Pokemon, Sanji aus One Piece, in dutzend Disney Cartoons...etc)
Dazu passend scheinen die nun bekehrten Widersacher Kirby scheinbar bedingungslos zu gehorchen: sie lassen sich in einem Kochtopf braten, werden von einer Explosion in Mitleidenschaft gezogen, werden mit unglaublicher Kraft durch die Gegend geworfen und vor allem ersetzt, wenn man sie nicht mehr braucht.
Sie verschwinden dann nicht einfach, sondern verwandeln sich in eine Fähigkeit die Kirby inhalieren kann.
Gerade im Intro kann man ja sehen wie Kirby, die Pheromon-Fähigkeit bekommt. Sichtlich begeistert nachdem er die Wirkung für sich entdeckt hat, beginnt er aufeinmal mit strahlenden Gesicht seine Herzen willkürlich auf verschiedenste Lebensformen zu werfen.
Ganz schön makaber das Ganze.
Ich habe den Beitrag nicht gesehen um mich nicht unabsichtlich zu spoilern. (ja ich habe Angst vor Spoilern bei einem Kirby-Spiel.)
Ich bekomme jedoch ebenfalls den Eindruck dass das Spiel aus pädagogischer Sicht eine etwas fragwürdige Einstellung von Freundschaft vermittelt.
Die Gegner die einst noch so furchtlos und ohne zu zögern Kirby angreifen, werden kurzerhand zu Freunden bekehrt in dem man sie (scheinbar) mit Pheromonen bewirft.
Die Gegner bekommen dann nämlich kurz 2 Herzen als Augen und sehen Kirby lachend an. In comichafter Manier sehe ich derlei Überzeichnungen eigentlich nicht unbedingt als Symbol der Freundschaft, sondern eher als Hingucker - dass sich die Figur gerade zu der Person die sie ansieht, sexuell hingezogen fühlt.
Beispiele dafür gibt es ja viele: (Rocko aus Pokemon, Sanji aus One Piece, in dutzend Disney Cartoons...etc)
Dazu passend scheinen die nun bekehrten Widersacher Kirby scheinbar bedingungslos zu gehorchen: sie lassen sich in einem Kochtopf braten, werden von einer Explosion in Mitleidenschaft gezogen, werden mit unglaublicher Kraft durch die Gegend geworfen und vor allem ersetzt, wenn man sie nicht mehr braucht.
Sie verschwinden dann nicht einfach, sondern verwandeln sich in eine Fähigkeit die Kirby inhalieren kann.
Gerade im Intro kann man ja sehen wie Kirby, die Pheromon-Fähigkeit bekommt. Sichtlich begeistert nachdem er die Wirkung für sich entdeckt hat, beginnt er aufeinmal mit strahlenden Gesicht seine Herzen willkürlich auf verschiedenste Lebensformen zu werfen.
Ganz schön makaber das Ganze.
Als angehender Pädagoge finde ich das jetzt nicht so problematisch, wie du das eventuell aufzeigst. Ich bezweifle stark, dass die eigentliche Zielgruppe 1) die Darstellung so verstehen würde wie du sie beschreibst und 2) sich maßgeblich davon beeinflussen lässt. Es wird ja die "forcierte Freundschaft" nicht irgendwie verherrlicht oder sonderlich mit Gewalt- und Machtausübung gleichgesetzt.
Wenn das alles echt so schlimm und makaber wäre, müssten wir uns eher die Hahnenkampfverhältnisse in Pokemon ansehen, wo innerhalb der Spiele auch thematistiert wird, dass Pokemon sterben können. :D Einen gewissen Subtext wird es immer geben, aber der ist dann für die jüngere Generation sowieso nicht ersichtlich.
(Im Vergleich dazu find ich Rocko und Sanji mit ihrer Notgeilheit irgendwie schon plakativer und eher "problematisch.")
Schaut wer von euch eigentlich das Knallhart Durchgenommen mit Simon und Nils aktiv? Bin jetzt bei Folge 12 und finde es richtig klasse. Gucke es immer beim Essen am großen TV. Fand das auch schon mit Eddy und Richtarski so genial, und hier ist es nicht anders. Mein Highlight bis dato ist die Stelle, wo die da den einen Typen in diesen Feuerball da locken wollen und ja... der Rest ist Legende. :D Oder die Hunde. Die Hunde! Die sind immer ein Highlight. ;D
Schaut wer von euch eigentlich das Knallhart Durchgenommen mit Simon und Nils aktiv? Bin jetzt bei Folge 12 und finde es richtig klasse. Gucke es immer beim Essen am großen TV. Fand das auch schon mit Eddy und Richtarski so genial, und hier ist es nicht anders. Mein Highlight bis dato ist die Stelle, wo die da den einen Typen in diesen Feuerball da locken wollen und ja... der Rest ist Legende. :D Oder die Hunde. Die Hunde! Die sind immer ein Highlight. ;D
Klar. Es ist schon sehr unterhaltsam, auch wenn ich manchmal wirklich am Rande meiner Belastungsfähigkeit bin, wenn ich den beiden wieder dabei zugucken muss, wie sie zum tausendsten mal an den Geistern im Shrine of Storms dumm verrecken, weil sie ignorieren, dass sie schon herausgefunden haben, dass die beste Lösung hier vorbeirennen ist und nicht aus der Ferne mit Pfeilen oder Magie arbeiten (was früher oder später dafür sorgt, dass sie vom Laserstrahl hingerichtet werden). Oder wie sie im Brackwasser des Valley of Defilement immer wieder zu rollen versuchen und dadurch sterben. Wenigstens regen sie sich aber noch mehr auf als ich und der Mensch ist dem Wolf ein Mensch, bekanntermaßen. Also alles gut.
Ich würde ja so gerne Eddy als Kommentator haben, der die Folgen nach dem Erscheinen so ein bisschen analysiert und bewertet. ;D Aber ja, manchmal arbeiten sie genau da mit Magie, wo gar keine gebraucht wird, beispielsweise wenn ein Gegner direkt neben ihnen steht und sie den echt noch bezaubern. Dabei haben sie doch ne' ordentliche Wumme dabei...
Ich finde es auch interessant dass sie mit ihrem all-in Magie-Build mittlerweile ganz gut fahren. Durch das super auf Magie scalende Schwert sind sie ja sogar im Nahkampf jetzt ziemlich gefährlich.
Ich freue mich noch auf Trauer und Tränen bei "Soul Level Drained !!".
Kaia und ich sind heute beim RBTV-Preview-Event von Ready Player One in Hamburg und im Anschluss bei der Dosenbeatz-Party. \0/
\(°O°)/ Es war soooo~ gut Leute!
Zeuge Jenovas
29.01.2019, 15:55
Hallo zusammen!
Wie einige vllt. noch wissen habe ich letztes Jahr über Kickstarter ein Brettspiel finanziert mit der Unterstützung von über 1.100 Supportern (Rocketbeans haben das Spiel Lets played und es ist bis heute das am meisten geschaute Video auf ihrem Twitch Kanal^^). Mitlerweile ist „Human Punishment – social deduction 2.0“ das höchste von Usern auf BGG bewertete Spiel seines Genres (aktuell 8.1 und faaast 8.2) und heute startet auf Kickstarter die 2. Kampagne mit der Erweiterung (und natürlich dem Grundspiel).
Alle die Spiele wie Werwölfe, Widerstand, Secret Hitler etc. mögen... dürften ihren Spaß haben. EXKLUSIV heute gibt’s auch einen günstigeren Early Bird (auch für den optional buy) :)
Falls ihr also Lust habt auf das Spiel, oder Bock habt mich zu unterstützen, wäre ich mega happy!
Dies ist der Link... 17:00 Uhr öffnen wir das Höllentor gemeinsam!!
https://www.kickstarter.com/projects/13233511/2037758535?ref=532204&token=c34d892d