Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion [VV] Don's Adventures - die Legende der Schachtelhalme
Es ist soweit - die VV ist da!
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Der neue Gameplaytrailer. Zeigt haufenweise Spielgebiete, sowie das Kampfsystem, Minigames und weitere Features.
https://www.youtube.com/watch?v=fREppfbSC94
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Don Miguel: Er ist der Bürgermeister von Else Town und erzählt dies auch gerne jedem, dem er begegnet. Als solcher ist er felsenfest von seiner Allmacht überzeugt. Hat vor einigen Jahren bereits die Welt gerettet und daher eigentlich keine Lust es erneut zu tun. Sein politisches Geschick und seine mangelhafte Allgemeinbildung sind über die Landesgrenzen hinweg verpönt.
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ilmiG: Dons nervigster Begleiter. Zu Dons Leidwesen ist es gar nicht so einfach ihn wieder loszuwerden. Er ist der Sohn des legendären Kriegers Brunus, der in der Schlacht zu Bad Baden Baden Badenau am Badesee gegen die Orks fiel. ilmiG wurde nach dem Tod seines Vaters von seinem Onkel Gimli aufgezogen.
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Siglinde & Kunigund: Zwei Halmwächter aus der Marmeladenwelt. Ihre Lebensaufgabe ist es, die Schachtelhalme zu beschützen. Erschwert wird dies meist durch die Präsenz eines gewissen Bürgermeisters. Siglinde verlässt sich dabei auf ihre Zauberkraft, und Kunigund auf seinen Bogen. Ja, Kunigund ist ein Frauenname, aber ihr solltet ihn nicht darauf ansprechen, dann wird er sehr ungehalten.
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Luftwächterroboter: Der erste der insgesamt vier Zusatzhelden, welche für einen Dungeon Dons Kampftruppe bereichern. Zwar ein Billigprodukt von Rainer & Sinn, aber er verfügt dennoch über überraschende Durchschlagskraft.
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Donkischott & Gilgamesch: Der Dämonenfürst Donkischott und sein Lakai, das Rotorschwein Gilgamesch, versuchen mithilfe der Schachtelhalme und der Melonenwildfrucht-Marmelade die Welt zu erobern. Ein Großteil dieser Bürde lastet jedoch auf Gilgameschs Schultern, damit sein Meister im Einklang mit seinen pazifistischen Idealen leben und sich seiner Löwenzucht auf der Insel Ryoga widmen kann.
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Die Zwillingsgötzen: Göttliche Überwesen, über deren Natur wenig bekannt ist. Neueste Mutmaßungen sehen sie entweder als gasförmige, 2-dimensionale Lebensformen oder schlicht und einfach als Hirngespinst an.
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- 5 riesige Welten mit Städten, Dungeons und optionalen Gebieten - Spielzeit 10-20 Stunden
- eine aberwitzige Geschichte mit schrulligem Humor
- rundenbasiertes Sideview-Kampfsystem
- Haus zerstören, aufbauen und nach eigenem Geschmack einrichten (mit Möbeln und Kram aus aller Welt)
- Questlog für die rund 40 Nebenaufgaben und Monsterfibel
- Achievementsystem für die Komplettisten
- zahlreiche Minispiele, z.B. Weltraumshooter, Mofa fahren, Mensch ärgere dich nicht oder Minenhatz
- Man kann alte Menschen im Altenheim besuchen
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Via Dropbox (v 1.5) (https://www.dropbox.com/s/st1asb0vlogxhpo/DA3%20v1.5.zip?dl=0) (ca. 50 MB)
Spielhilfe (Rätseltempel-Lösung und Karten der Städte mit Questorten) (https://www.dropbox.com/s/sd3y9v795qds636/DA3_Spielhilfe.zip?dl=0)
Changelog (https://www.dropbox.com/s/jzzrkh8uue1bhfl/changelog_since_release.txt?dl=0)
Sollte ohne 2k3 RTP lauffähig sein. Einfach die "DA3_spielen.exe" ausführen!
Falls es Probleme mit der Schrift gibt (z.B. Umlaute, Zeichenabstände), einfach mal folgendes versuchen:
Die Dateien RMG2000.fon, RM2000.fon aus dem DA3-Spielordner in C/Windows/Fonts kopieren.
Mehr gibt es nicht zu sagen - viel Spaß beim Spielen! :)
goldenroy
08.09.2014, 16:04
Nice. Erstmal laden. \o/
Gibt es vorherige teile wie don's adventure 2 und 1 die ich spielen muss?
Oder wieso heist es don's adventure 3?
Gibt es vorherige teile wie don's adventure 2 und 1 die ich spielen muss?
Oder wieso heist es don's adventure 3?
Don's Adventures 1 ist das Beispiel-Projekt des englischen RPG Maker 2k. Von Don's Adventures 2 gibt es iirc mehrere, die vor ein paar Jahren für einen Contest entstanden sind. Es reicht für dieses Spiel hier also wahrscheinlich zu wissen, wer Don Miguel ist :D
Genau - Vorwissen ist nicht wirklich nötig. Ein paar Anspielungen auf das erste Don's Adventures finden sich natürlich im Spiel - außerdem sollte man diesen Klassiker ohnehin mal gespielt haben! :)
Es handelt sich allerdings um eine eigene, abgeschlossene Geschichte. Das Spiel wurde anno dazumal eben als Don's Adventures Fanfic begonnen - im Laufe der Jahre hat sich daraus aber eher ein eigenständiges Spiel entwickelt, welches gar nicht mehr so viel mit diesen Wurzeln zu tun hat. Der Name ist aber irgendwie hängengeblieben. :D
Habe es jetzt mal bis vor die Teleporterhalle auf dem Weg nach Lufenia gespielt und bisher gefällt es mir auserordentlich gut! Der Humor ist zwar nicht meins, weshalb ich bisher nur bei der Bürgermeisterrede auflachen musste aber das Gameplay gefällt mir dafür umso besser! Beim Anblick der Screenshots vom Kampfsystems war das eigentlich mein größtes Sorgenkind aber dadurch, dass man sich die Skills doch sehr frei raussuchen darf, ist das Ganze sehr motivierend! Die Minispiele sind auch top, Schätze in Dungeons finden und dafür vielleicht sogar noch ne Extrabelohnung zu erhalten ist auch super und die Musikauswahl trifft bisher absolut meinen Geschmack!
Außerdem spielt sich das Ding angenehm Bugfrei. Hier und da hättet ihr vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern können. Aber gravierende Fehler sind mir bisher nicht untergekommen. Nur eine Kleinigkeit bereitet mir Kopfzerbrechen: Wie zum Henker habt ihr es hinbekommen, dass die Textbox oftmals erst nach einem Mapwechsel verschwindet? O_O
Gruß
Stoep
Ich lade. Meinung kommt später, aber ich werde es spielen. Definitiv. Ich freue mich schon. <3
Glückwunsch zum Release :) Verfolge das Projekt ja schon von Anfang an und bin natürlich sehr gespannt, wie es geworden ist. Feedback kommt dann, wenn ich es gespielt habe.
@Stoep: Super, dass das Spiel bisher zusagt. Und ich denke ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass unser Bürgermeister noch ab und zu ans Rednerpult gebeten wird, um seine beispiellose Eloquenz zu beweisen. Aber auch ansonsten glaube ich, dass der Humor im weiteren Spielverlauf noch etwas zulegt.
Das mit der Textbox ist bei mir ehrlich gesagt nie aufgetreten (oder nie aufgefallen?). Sollte aber auch nicht so fatal sein. :)
Das mit der Textbox ist bei mir ehrlich gesagt nie aufgetreten (oder nie aufgefallen?). Sollte aber auch nicht so fatal sein. :)
Ist auch kein bisschen fatal ^_- Mich wundert dieser Fehler nur, weil ich mir nicht mal vorstellen kann, wie das zustande kommen soll ^^ Bin ich denn der einzige, bei dem das so ist? O_o
Ansonsten bin ich mittlerweile vor dem Freizeitpark angekommen. Der Positive Eindruck bleibt weiterhin erhalten ^__^
gruß
Stoep
Ich weiss nicht ob das ein bug ist aber in aquaria beim henkenden haupegen kann ich das quest wieder machen wan ich es gemacht habe und das haus verlassen habe und züruck hinein gehe dan wurd die quest wieder machbar.
Jetzt komme ich hier nicht weiter:
Ich muss die bart und lange eines schlüssel herausfinden leider weiss ich nicht was die richtige kombination ist in diesen rätsel dungeon,und auch kannst du mihr sagen wo genau ich den schnitzel quest in nem haus finde,irgendwo im nördliche vierteil aber ich habe probleme es zu finden
Anderseits muss ich sagen das dieses spiel ziemlich gut ist,sehr feines humor ja mihr ist es zeimlich lustig.
@fonzer: Schön, dass dir das Spiel zusagt - und du bist ja auch schon ziemlich weit. :)
Zu deinen Fragen:
Bei dem Schlüsselrätsel siehst du ja den Text:
Nicht
der
Inhalt
hier
ist.es
Du musst die Bartlängen jeweils der Länge der Wörter anpassen - und dann noch "invertieren" (Nicht der Inhalt ist es, sondern die Lücken musst du zählen).
1 3 0 2 0
Das Schnitzel ist in dem Viertel direkt nördlich des Markusplatzes. Das Haus ist ein rotes Haus direkt rechts von dem Weg zur Unterwasserstadt. An dem Haus hängt ein Schild (Lokal zum Wohle - "wo fühlt sich ein Schnitzel richtig wohl?") Das Schnitzel liegt auf dem Sofa.
Das mit dem hinkenden Haudegen ist indeed ein Bug - wenn auch kein wirklich schlimmer.
Wenn du's direkt beheben willst sollte es ausreichen, diese Map zu ersetzen: Map0690.lmu (https://dl.dropboxusercontent.com/u/15074582/Map0690.lmu).
Ich lade dann gleich eine neue Version hoch.
Edit: Dropboxlink erneuert.
Habe gerade den ersten unschönen Bug entdeckt:
Nachdem ich mit Don Level 10 erreicht habe, habe ich im Skillmenü den "Zustandsvernichter" angewählt. Als ich es dann jedoch abgelehnt habe, diesen zu erlernen, hat Don offenbar automatisch einen Schritt nach unten gemacht. Da er an dieser Stelle aber nicht nach unten laufen kann, hat sich das Spiel aufgehängt -.-
Außerdem habt ihr meiner Meinung nach eine wahnsinns Gelegenheit beim Freizeitpark verpasst:
Warum habt ihr keinen weiblichen/kindlichen Kreischsound abgespielt, als Don den Freefalltower runtergedüst ist? Das hätte es meiner Meinung nach viel witziger gemacht, als ihn einfach nur erblasen zu lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass der ganze Fall so auch arg stumm und unspektakulär war.
Und warum sieht man eigentlich nicht, was Don im Geisterhaus sieht als er die ganze Zeit "Oh my god, oh no!" sagt? Da hättet ihr doch wunderbar ein Bild von Angela Merkel oder Justin Bieber einblenden können ^^
Davon abgesehen nach wie vor top! Den Zoo konnte ich bisher ja noch nicht betreten aber da freue ich mich schon sehr drauf. Die Animation des Kartenverkäufers und die Musik waren da schon von außen einfach einsame Spitze!
Gruß
Stoep
@Stoep: Ah, verdammt. Ich dachte ich wäre noch alle Skills einmal abgelaufen - aber den Zustandsvernichter hab ich wohl vergessen. Bug ist behoben und im Startpost gibt's die aktuellste Version. :)
Wer die 1.00 spielt sollte den Zustandsvernichter im Skillmenü nicht ablehnen!
Zum Freizeitpark:
Ja, der Freefall ist insgesamt etwas unspektakulär - ursprünglich war geplant, im Hintergrund nachher ein Weltraummotiv einzublenden und einen Satelliten vorbeiziehen zu lassen - war dann aber grafisch doch nicht so leicht umsetzbar. Das mit dem Kreischen ist jedoch eine gute Idee.
Das man beim Oh Man, Oh God (http://www.youtube.com/watch?v=Y9KyBdPeKHg) nichts sieht sollte aber ja gerade der Witz sein. :)
Nuhr ein bug den ich erst jetzt entdeckt habe aber ich habe nichts verlorren habe es nuhr getestet:
In Else town gibt es diesen bäcker wen man ihn meldet das er drogen brötchen verkauft und dann wan die wache dort steht soltet man nicht die wache von links oder rechts ansprechen weil der spiel friert ein,nur direkt auf zum wachen gehen
Und ich habe version 1.02 gespielt.
Hui, jetzt geht's aber los hier. :)
Danke fürs melden - hab's korrigiert. (Und im Startpost auch mal den Changelog verlinkt)
Durch die abgeänderte Exe funktionieren bei mir die Schriftsätze nicht mehr richtig, sprich die Umlaute werden wieder falsch angezeigt (was man am schnellsten im Hauptmenü beim "Aufhören" sieht). Ich habe die Standard-RM2k3-Exe reinkopiert (und konnte erst dadurch das Projekt wieder im Maker öffnen, dachte schon Windows verweigert mir den Zugriff wegen Admin-Problemen oder Ähnlichem ...). Darüber lief es bei mir wieder korrekt.
Falls das Problem auch andere betrifft, insbesondere Spieler die keine Erfahrung mit dem Maker haben, weiß ich nicht, ob es sinnvoller wäre, das fehlende RTP anders abzufangen (Das sollte der Sinn der neuen Exe sein?). Ich habe gesehen, dass du die beiden Schriftsätze mit in den Ordner gepackt hast. Sollten die über die neue Exe automatisch installiert oder angewendet werden? Wenn ja, hat das wie beschrieben bei mir nicht funktioniert.
Das Sinn der neuen .exe war das installieren der Schriftarten, ja. RTP wird mit der .ini abgefangen. Anscheinend klappt das mit dem AutoFontInstall nicht so reibungslos.
Falls noch jemand Probleme damit hat: im Spielordner gibt es auch die old_rpg_rt.exe, mit der sich das Spiel dann ohne dieses Font-Gedöns starten lässt.
Dann sollte man sich aber eventuell vorher den europäischen Zeichensatz von der Hauptseite installieren.
Von einem reinkopieren einer eigenen rpg_rt.exe rate ich ab! Lieber die old_rpg_rt.exe nutzen - wenn ich mich recht entsinne ist nämlich da der UnlockPicsPatch drauf.
Ob man das Projekt im Maker öffnen kann hat übrigens nur mit den Namen der .exe zu tun. Wenn du eine .exe in rpg_rt.exe umbenennest, kannst du das also auch ganz normal öffnen.
Edit: Falls noch jemand diese Probleme hatte (oder weiß woran's genau liegt), wäre gut, wenn ihr mir das kurz mitteilen könntet - dann kann ich besser abschätzen, ob ich das mit der neuen .exe lieber sein lassen soll.
Habs jetzt mal bis zum "Zauberwald" gespielt und hier mal kleines Feedback, was mir bisher so aufgefallen ist,
-Einige Begehbarkeitsfehler, die ich dir seperat in einem Dokument zukommen lasse
-Das Banksystem der Elsebank ist buggy, wenn ich das Festgeld für 90 Minuten anlege, dann wird mir nach der Zeit nix gut geschrieben (totalverlusst)
-Im oberen Teil des KS Bildschirmes, nachdem man gewonnen hat und da der Schriftzug "Erfahrung erhalten" erscheint, würde sich eine Textbox gut machen, wenn es möglich währe
-Nils der "Höhlenmensch" wird einem im KS ganz unten als "Wächter " angezeigt.
-Der Schleichbereich im Haus des Anführers in Flamaria ist Gameplaytechnisch wie auch immersiv eher mau, da es sich nicht lohnt, zu schleichen, da die Gegner keine Bedrohung sind und man sich in einem Bett ausruhen kann
-Den Wanderweg (Wenn man mit Siglinde oder Kunigund rumläuft, inklusive Wechsel zwischen 2 Gruppen) würde ich mappingtechnisch an deiner Stelle nochmal unter die Lupe nehmen
-In Gaia die Eischienenbahn ist grafisch gelungen, aber gameplaytechnisch würde es sich mMn anbieten, wenn man die einzelnen Stadtteile direkt anwählen könnte und die Bahn nur dann kommt, wenn man an der Haltestelle steht, da man sonst alle paar Sekunden bewegungsunfähig wird
Bisheriges Fazit:
Ein für ein Fungame wirklich umfangreiches Spiel, das teils auch technisch zu beeindrucken weiß (Minigames) und auch mit vielen selbstgemachten/ editierten Grafiken aufzuwarten weiß.
Der Humor ist nicht immer mein Ding
Das mit der Selbtmordmenschenschlange in Flamaria war unnötig mMn
aber meistens doch ganz unterhaltsam und des öftere konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen :D
Gut gefallen hat mir Don Miguel als Antiheld ^^
An und für sich mit eines der besten Makergames, die ich in letzter Zeit gespielt habe.
@Yenzear: Danke für dein ausführliches Feedback!
Habe die Begehbarkeitsfehler ausgemerzt, die Elsebank sollte nun auch funktionieren, und im KS werden statt "Wächter" jetzt auch immer die jeweiligen Namen angezeigt.:)
Das die Schleichsektion gameplaytechnisch nicht so gelungen ist, da gebe ich dir Recht - hier war die Idee wohl besser als die Umsetzung. Vielleicht bessere ich das in einem späteren Update nochmal aus. Mit der Übernachtungsmöglichkeit habe ich auch länger überlegt, ob ich sie einbauen soll - hab mich dann aber doch dafür entschieden für maximale Frustfreiheit - ich will ja nicht, dass jemand da unglücklich speichert und dann hängenbleibt.
Das das Mapping bei der Wanderung eher karg ist, ist volle Absicht - wir wollten eben wirklich das Gefühl eines langen Wanderwegs vermitteln ohne viel Brimborium. Dafür gibt es ja Highlights wie das Sumpfdorf auf dem Weg.
Ob ich an der Bahn nochmal rumdoktore weiß ich noch nicht - so oft ist man ja nun auch nicht damit unterwegs.
Viel Spaß noch in den letzten Spielabschnitten.
Hab es schon gestern durchgespielt wirklich ein klasse spiel.
Doch glaube ich das die kämpfe leicht sind dan wan man nirwana und normalschuss lernt mit don habe ich geheilt,hatte nicht sehr viel heilmitteln gebrauch mehr dan doch die mp tranke,das einzige kampf das mihr etwas schwerer wahr aber nicht wirklich ein problem wahr ilmiG, der letzte kampf wahr auch nicht schwer wegen den status und schwache und starke gegen elemente eingesetzt aber es ist schon besser der letzte kampf,ich brauchte ja auch keinen kampf zu überspringen die dungeons sind nett abweglunschreich,die normalen monster konten ja doch etwas stärker sein mehr hp meine ich,das geld wahr gut gebrauch fur was es gibt waffen und rüstungen und anderes,es ist gut das man nuhr normal durch die dungeons muss um genugend geld zu bekommen,mit monster kampfe und alle truhen das am ende doch ein bonus fur alle gefundene truhen kriegt.
Und noch nicht lessen es wird gespoilert fur die das es nicht durgespielt haben:
Wan man zum kaiser wurd dan ins EVE geht ist der affe dort in der knasst aber wen ich es anspreche dan sprecht noch immer der vorherige blonder man mit blauen augen der schon früher in der knasst wahr
Auch habe ich alle achivments geschaft
retrogamer
20.09.2014, 13:33
Hi, ich hab die drei Kinder gefunden, die der Hauslehrer in Else Town sucht, aber die Quest schließt nicht ab. Die Kinder sind in seinem Haus und auf Ansprechen antwortert er mit "Aaargh", aber das war's.
@fonzer: Dann Glückwunsch zum 100%-Durchspielen! Und danke für das Lob. :)
Ja, das die Kämpfe eher leicht sind habe ich schon von verschiedenen Quellen vernommen - hängt aber auch sehr von der Spielweise ab. Wenn man nur die Hauptstory spielt, ist der Schwierigkeitsgrad eher happig. Aber ich habe auch schon überlegt noch einen "Schwierig"-Schwierigkeitsgrad einzuführen.
@retrogamer: Das ist merkwürdig. Ich habe die Quest gerade nochmal gespielt aber konnte den Fehler nicht finden - normalerweise sollte er nur Arghh sagen, wenn man noch nicht alle Kinder gefunden hat. Ich werde das auch mal durch eine aussagekräftigere Message ersetzen. Hast du wirklich alle drei? Hier nochmal die Fundorte: Die Kinder sind: auf dem Friedhof im Westen, in der Spielhalle im Norden, im Park im Osten
Ansonsten schick mir mal den Save, vielleicht finde ich dann den Fehler.
retrogamer
20.09.2014, 17:28
Upps. Mein Fehler. Habe wohl irgendwann beim Laden einen Save genommen, bei dem ich ein Kind nicht abgeholt hatte.
Hab noch einen Bug gefunden, der sehr ärgerlich ist: Wenn man mit Kombiabsorber den letzten Gegner einer Gruppe besiegt, bleibt man im KS hängen x_X
Echt wahr. Hab's umgebaut, sodass erst MP und dann LP absorbiert werden - so versucht das Spiel nicht mehr, von toten Gegnern MP zu ziehen. Garniert mit kleinen kosmetischen Verbesserungen gibt es eine neue Version.
"Gruscheln" :hehe:
Ich mag den Humor, das Mapping ist simpel, geht aber in Ordnung. Werde demnächst weiterspielen.
So, bin durch.
+Teils witzige Stellen
+Mapping größtenteils gut
+unterschiedliche Rätsel in den Dungeons, die diesen Namen auch verdienen
+Ballancing war in Ordnung
-Das Skillmenü sieht etwas altbacken aus
Alles in allem war ich wirklich positiv überrascht
Die letzten Fehlerchen schicke ich dir wieder per PN in einem Dokument ^^
So, bin aus dem Urlaub zurück und hab dann auch noch die von dir gefundenen Fehlerchen ausgebessert (haupsächlich kleine Begehbarkeitsfehler). Danke nochmal. :)
Was mich mal interessieren würde, an die, die schon durch sind...
Gegen welche Zwillingsgötzen habt ihr gekämpft? Ja, dass könnt ihr euch in dem Moment nämlich tatsächlich aussuchen - das mit den "zahlreichen Hinweisen auf die Identität" war nur Kappes :D
Nichts zu danken, hat Spaß gemacht, es zu spielen ^^
Ich hab gegen Eluel und Gimli gekämpft
Ich habe das selbe wie Yenzear gewählt.
Ryuzaki-san
07.10.2014, 16:24
Hallo meine lieben Donfreunde!
Ich habe ein Let's Play zu Dulls Spiel gestartet und habe auch die Erlaubnis dazu dieses hier zu Posten
Wär ganz cool wenn ihr mal vorbei schauen würdet.
https://www.youtube.com/watch?v=32BeFDFMvRc
Liebe Grüße Ryuzaki-san / Feldi
Es gibt mal wieder ein kleines Update:
Spielhilfen:
Insbesondere zum knüppelharten Rätseltempel habe ich einige Fragen bekommen, weswegen ich mal eine kleine Da3-Spielhilfe erstellt habe. :)
Download (https://dl.dropboxusercontent.com/u/15074582/DA3_Spielhilfe.zip)
Enthalten sind eine bebilderte Komplettlösung des Rätseltempels, sowie von Zeitauge geknipste Karten aller großen Städte im Spiel mitsamt markierten Questorten.
Schwierigkeitsgrad:
Da manche die Kämpfe zu einfach fanden gibt es jetzt auch einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad mit zäheren Gegnern.
Außerdem kann der Schwierigkeitsgrad nun jederzeit über ein Item im Menü geändert werden.
Sen-Soht
13.10.2014, 17:06
Ich bin zwar noch nicht mal aus der ersten stadt draussen :D
Aber ich will wissen wieso ich das 1GM nicht haben darf ? Da ich erfolgreich entkommen bin. DIe kiste war immernoch zu und ich war nicht reicher... Da war ich traurich weil ich sicher 6 mal bis 8mal es versucht habe.
Und wie gesagt es ist schafbar rauszukomkmen ohne das man dich in den Knast steckt.
Ansonsten sehr abweckslungsreich das ganze ;) Macht spass, wen ich mal weitergekommen bin oder auch mal viel zu berichten habe kommt mehr feedback ;D
Ups, hatte nicht damit gerechnet, dass jemand das mit der 1 GM überprüft.
Für die ganz Sparsamen werde ich das in einem späteren Update ausbessern. :)
Sen-Soht
14.10.2014, 21:48
So ich muss leider wieder eine Art fehler berichten, denn ich bin leider auf grund eines fehlers nicht mehr in der lage weiter zu laufen...
Ich weis nicht wie weit das der plan wahr.. oder wie oft die leute das wiederfahren sind ;D
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/neuebitmap8isc5017wd.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Leider hatte ich eben nicht gespeichert davor und bin nun wieder auf dem rummel, und freue mich nicht nochmal heute durch das rahthaus zu gehen ;D
Kann mich eben an der stelle nicht mehr bewegen da die Soldaten auch keinen Meter mehr laufen. So ne Esc sache wie beim schieben wäre da nicht schlecht gewesen ;D
Hm, das ist echt ziemlich mies. Ich habe mir das grade mal angesehen und da war wirklich Pech im Spiel - der Fehler tritt nur an ganz bestimmten Stellen im Laufzyklus auf. Einfach beheben lässt sich das leider auch nicht, weswegen ich jetzt eingebaut habe, dass man entkommen kann, wenn man mit den Soldaten in der inneren Schlange spricht. Sorry für den Fortschrittsverlust.
Sen-Soht
14.10.2014, 23:51
Sorry für den Fortschrittsverlust.
ist doch ok ;D Werde weitermachen keine frage will ja wissen was noch alles in dieser Welt passiert xD
Und wen ich was zu Melden habe melde ich mich ;) Versprochen. Ich bleib einfach am Ball.
Also ich habe das Spiel durgezockt absolut hammer spiel sollte jeder rpg adventure fan gespielt haben für leute die sich für politik interessieren gibt es ab und zu auch was zu lachen auch sonst ist es immer wieder witzig kommt bei mir unter die ersten 5 die Story ist gut lange und sehr unterhaltsam ausserdem viele nebenquests lustige minispiele coole dialoge vorallem mc kotzels würger king fitne666 center kommunismus bush dshinghis khan ja genau solche sachen kommen in dem spiel vor ausserdem sideview KS etwa 15-20 std spielzeit also wer es noch nicht gespielt hat downloaden und zocken Loooooos auf was wartet ihr zooocken. lg an alle
Hey, danke für die Lobeshymnen!
Aus verschiedenen Quellen bin ich noch auf einige Bugs aufmerksam gemacht worden, die sich hiermit sowas von gefixt fühlen dürfen.
Eine fiese Sache trat auf, wenn man in der Story Polaria von der Westseite betreten wollte. Ansonsten sind's diesmal eher Kleinigkeiten, aber wer es nicht ausgehalten hat, dass "Kanada" bei Stadt Land Fluss nicht akzeptiert wurde, der kann sich nun auch endlich beruhigen. :D
Alle Details gibt's wie immer hier. (https://dl.dropboxusercontent.com/u/15074582/changelog_since_release.txt)
Werds auch mal spielen, wenn ichs durchhab, gibts Feedback. :)
http://i.minus.com/jeakA8u0KfLy.png (http://minus.com/i/eakA8u0KfLy)
Unermüdlich sind die Stimmen, welche mir Fehler und Verbesserungsvorschläge zukommen lassen. Aber seid beruhigt: ich kann das ab.
Diesmal dabei (https://dl.dropboxusercontent.com/u/15074582/changelog_since_release.txt): einige kleine Verbesserungen im Spielablauf, sowie ein Bug weniger, der in seltenen Fällen ein Achievement verhindern konnte.
Es gibt mal wieder ein etwas größeres Update mit über 20 Bugfixes und kleinen Verbesserungen, die sich im Laufe der Wochen so angesammelt haben. Aber das ist nicht alles - die aktuelle Version 1.40 (https://dl.dropboxusercontent.com/u/15074582/DA3%20v1.40.zip) enthält endlich den von Fans schon lange heiß herbeigesehnten
Theo rastet aus DLC
Ja, ihr habt richtig gelesen! Das beliebte Minispiel, in dem Atomkraftwerkswärter Theo einen wichtigen Atomtransport vor wild gewordenen Greenpeeace-Gutmenschen schützen muss, ist nun endlich in Else Towns Spielhalle spielbar.
http://i.minus.com/jbaDTpFGXgwji3.png (http://minus.com/i/baDTpFGXgwji3)
Nutzt die Kraft der optischen Illusion, um unsere Atomindustrie zu retten!
Edit: Saves können diesmal leider nicht übernommen werden, wie es aussieht.
So, nachdem ich jetzt auch durch bin, gibts das versprochene Feedback:
Ich muss gestehen, dass das Spiel nur teilweise meinen Geschmack getroffen hat. Der Humor hat mich anfangs öfters zum Schmunzeln gebracht. Im weiteren Spielverlauf hat er sich aber irgendwie totgelaufen, weil meistens schon klar war, was kommen würde, zumal die Story ziemlich vorhersehbar ist. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, allen voran ilmiG mit seiner typisch kindlichen Gedankenlosigkeit. Hat da rein zufällig jemand aus dem Team entsprechende Erfahrungen? ;)
Das KS ist etwas gewöhnungsbedüftig, weil der Gegner-Schaden bei Mehrfachangriffen nicht sofort angezeigt wird, sondern erst, wenn alle Feinde angegriffen wurden. Ein Problem ist das jedoch nicht. Dagegen kann ich mich mit der pinken MP-Leiste immer noch nicht anfreunden... Gestört hat mich auch, dass man bei jedem Levelaufstieg einen Skill lernen musste. Dadurch hatte ich irgendwann über zwanzig Skills, obwohl nur relativ wenige gebraucht werden.
Ein großer Pluspunkt des Spiels sind auf jeden Fall die zahlreichen Minispiele und Nebenaufgaben. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Zeitvorgaben für manche Spiele waren aber ganz schön eng, so dass ich sie entweder nur mit sehr viel Glück oder durch Cheaten gepackt hab. Beim Tischler-Duell wäre es btw. schön, wenn man vor dem Start eine Erklärung kriegen würde, was man tun muss. Und im Casino fände ich es gut, wenn man an den Tischen mit mehr Spielern erst gefragt wird, ob man Mädn spielen will, weil man das Spiel nach dem Start ja nicht mehr abbrechen kann.
Das Mapping find ich größtenteils gut, wobei mir der Wasser- und der Erddungeon sowie Dons Inneres besonders gut gefallen haben. Fands allerdings etwas schade, dass man in Dons Innerem so wenig zu tun hatte...
Fazit:
Manches ist Geschmacksache, aber das Spiel ist trotzdem empfehlenswert :)
Zum Schluss noch einpaar Bugmeldungen:
- Mappingfehler beim Neueinrichten der Residenz:
http://share.cherrytree.at/showfile-18655/dons_residenz.png
- Geistheilung:
Kommt es dadurch zum Levelaufstieg (z.B. auf Level 22), so wird altes Skillmenü angezeigt:
http://share.cherrytree.at/showfile-18656/geistheilung_don_.png
Fehler tritt auch bei Kunigund und Siglinde auf.
- Im Möbelladen in Gaia wird beim Bett "Typ Marmeladia" angezeigt.
- Vom Achievementsystem bekam ich öfters falsche Statusmeldungen. Beispiel: Nach dem Absolvieren des Erddungeons wurde mir "Erdmeister -> Bezwinge den Erddungeon" angezeigt.
Hab btw. V1.12 gespielt, weil die Saves ja anscheinend bei der neuesten Version nicht funktionieren und ich keine Lust hatte, neu anzufangen.
Danke für das Feedback!
Die Kritik an der Story kann ich nachvollziehen, sie war nie wirklich ein so wichtiger Aspekt der Entwicklung, sondern eher der notwendige Rahmen für uns, um all die verrückten Orte, die wir uns so ausgedacht haben, irgendwo unterzubringen. Das Spiel lebt dann doch mehr von seinen Charakteren und Schauplätzen als von der Sage der epischen Gewächse. Insofern bin ich froh, dass die Charaktere zugesagt haben!
Bei den Skills war geplant, den Spieler zu ermutigen, auch mal andere Skills auszuprobieren, z.B. Buffs oder Zustandszauber, weswegen etwa auch einige Bosse anfällig für Zustände sind. Letztendlich kommt man jedoch auch mit einer Handvoll guter Skills durch. Im Rückblick wäre es wohl sinniger gewesen, sagen wir 20-25 Skills pro Charakter im Stillbaum unterzubringen (statt 50) und alle 2 Level einen zu gewähren.
Den angemerkten Fehlern werde ich mich alsbald widmen.
Das mit dem Geistheiler ist so beabsichtigt - der Kerl ermöglicht einem gerade das Reskillen. Die Anzeige, das man dort einen Level erreicht ist allerdings etwas irreführend, tatsächlich wird einfach angezeigt, auf welchem Level man gerade ist und somit wie viele Skills man lernen kann.
Bei den Achievements versteh ich jetzt nicht was der Fehler ist - nach dem Erddungeon macht ein Achievement für das Bezwingen des Erddungeon doch Sinn? :)
Die Kritik an der Story kann ich nachvollziehen, sie war nie wirklich ein so wichtiger Aspekt der Entwicklung, sondern eher der notwendige Rahmen für uns, um all die verrückten Orte, die wir uns so ausgedacht haben, irgendwo unterzubringen. Das Spiel lebt dann doch mehr von seinen Charakteren und Schauplätzen als von der Sage der epischen Gewächse.
Dass die Story nur Nebensache ist, hab ich mir schon gedacht. Find das etwas schade, weil die Eigenarten der Charaktere mit zunehmender Spieldauer dadurch ziemlich langweilig werden. Ist vergleichbar mit einem Witz, den man schon hundertmal gehört hat...
Das mit dem Geistheiler ist so beabsichtigt - der Kerl ermöglicht einem gerade das Reskillen. Die Anzeige, das man dort einen Level erreicht ist allerdings etwas irreführend, tatsächlich wird einfach angezeigt, auf welchem Level man gerade ist und somit wie viele Skills man lernen kann.
Wenn das Absicht ist, dann wär es aber besser, ne ganz andere Meldung zu bringen als die Levelanzeige. Denn so ist es irreführend.
Bei den Achievements versteh ich jetzt nicht was der Fehler ist - nach dem Erddungeon macht ein Achievement für das Bezwingen des Erddungeon doch Sinn? :)
"Bezwinge den Erddungeon" erweckt aber den Eindruck, als sei dies das nächste Ziel. Würde da z.B. "Erddungeon bezwungen" stehen, wäre das nicht missverständlich.
goldfisch
11.02.2015, 18:22
Hi,
hab eigentlich nur eine kurze Anmerkung zum Rätseltempel: Ich kam auf 9+Quersumme der 2er Potenzreihe bei der Zahlenreihe, aber die Lösung wurde nicht genommen.Habs ein paar Tage liegengelassen aber hab nix neues gefunden. Hab dann die Spielhilfe geschaut und das Ergebnis war ähnlich. Aus 1024 hab ich 7 und nicht 16 gemacht.
Und was zumTeufel war das mit dem Schlüssel anpassen ? :D Hab da gleich nochmal gefudelt (Tolles Wort :) )
War ein tolles Spiel, der Humor war genau meine Sache. Der erste Eindruck war naja mal sehen aber die Bibliothek und das Altenheim haben mich gleich überzeugt. Das Kampfsystem war Ok aber ich hatte gar keine Lust zu Leveln wegen den langen Animationen. Die Musik war auch immer wieder cool.
Nach den Zwillingsgötzen hab ich noch viele Quest gemacht aber hätte dann gerne nochmal einen weiteren Kampf gehabt mit den neuen Waffen. Alle Bosse nacheinander oder so?
Danke für das Feedback! Für das Absolvieren aller Aufgaben gibt es tatsächlich im Moment nichts weiter als den legendären 100%-Button. Ursprünglich war mal geplant noch einen optionalen Dungeon/Boss einzubauen. Zumindest einen besonders schwierigen Boss oder so einen Boss-Rush reiche ich vielleicht noch mal als DLC nach.
Bei der Zahlenfolge muss man einfach immer die Quersumme der aktuellen Zahl addieren, um die nächste Zahl zu erhalten. Das das am Anfang mit den Zweierpotenzen auch so schön passt ist Zufall und war mir noch gar nicht so aufgefallen.
Beim Schlüssel musst du dir vorstellen, dass der Text, den du siehst, das Schloss ist. Also zu so einem Text:
AAAA
AA
AAA
sähe der Schlüssel so aus:
B
BBB
BB
Das Rätsel haben wir uns übrigens von dieser Seite hier geborgt, welche ich für Rätselfreunde empfehlen kann: http://www.amnesya.com
Version 1.5 ist da! (https://dl.dropboxusercontent.com/u/15074582/DA3%20v1.5.zip)
Das Update behebt hauptsächlich Fehler, welche in den letzten Monaten im Let's Play auftraten.
Insgesamt sind das etwa 20 Rechtschreibfehler und nochmal 20 kleinere bis mittelgroße Bugs.
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