Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sommer-BMT 2014] Schlaf wird IMMER NOCH überbewertet

Seiten : [1] 2

Dr. Alzheim
09.07.2014, 14:42
http://i.minus.com/iGZPTg8z1BKzo.png

Was ist der Bremer Maker-Treff?

Das BMT ist ein Community-Treffen gleichgesinnter RPG-Maker-Fans und ihrer Freunde, aus allen Teilen Deutschlands, aus Österreich und aus der Schweiz. Acht Tage lang versammeln wir uns in Bremen, um gemeinsam Spaß zu haben ‒ sei es beim Sport, beim Brett- und Rollenspielen, beim Filme-Gucken oder beim gemeinschaftlichen Makern. Eine tolle Gelegenheit, um alte Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen.

Wer organisiert das Ganze?

Die Orgaschaft besteht diesmal aus Digi Tai, Dr. Alzheim, V-King, Layana, The_question, Sui, Lynx, Gendrek, Black Rose und Byder sofern sich nichts anderes mehr ergibt. Digi Tai und Dr. Alzheim sind dabei die Hauptverantwortlichen und stehen jederzeit für Gespräche mit besorgten Usern oder Eltern zur Verfügung. Jegliche Kontaktdaten sind den AGB zu entnehmen. Ansonsten erreicht ihr Dr. Alzheim über Skype (Dr. Alzheim). Digi Tai wird aus beruflichen Gründen ausschließlich über Handy (Geschäft: 04:00 – 20:00; Privat: 20:00 – 04:00) erreichbar sein.

Wann und wo findet das Treffen statt?

Das Treffen findet diesen Sommer vom Freitag den 08.08.2014 bis zum Freitag den 15.08.2014 im Jugend- und Beratungs-Zentrum (JuBZ) in Bremen Walle statt. Offizieller Beginn und Einlass ist dabei am 08.08. um 12:00 Uhr. Davor ist das Betreten des JuBZ NICHT möglich, bzw. es ist nicht sichergestellt, dass wer da ist. Enden wird das Treffen offiziell am 15.08. gegen 12:00 Uhr. Der letzte Tag ist für das gemeinschaftliche Aufräumen reserviert.

Was kostet der Spaß?

Fixkosten: 45,00 € -- Dieser Beitrag enthält die Übernachtungen im JuBZ (für 2 bis 8 Nächte, siehe unten!) sowie eine Flatrate an Frühstücks-Cerealien, Brötchen, Aufschnitt, Tee, Milch, Instanttee und so weiter. Diese Frühstücksflat sollte natürlich verantwortungsvoll und fair genutzt werden. Sie ist KEIN Ersatz für das Abendessen; wird dieses System ausgenutzt, sind wir gezwungen, es wieder abzuschaffen. Sonderwünsche wie laktosefreie Milch könnt ihr vor Ort bei Dr. Alzheim angeben.
Achtung: Wer nur einen Tag vorbeischaut und nicht übernachtet, zahlt nichts, bekommt aber auch keine Verpflegung. Wer nur einmal übernachtet, zahlt 5€ zu den selben Bedingungen wie alle anderen (inkl. Frühstücksflat).

Verpflegungspauschale: 3,00 € pro Tag (der 15.8. entfällt!) -- Nach wie vor wird es für Interessierte ein gemeinschaftliches Abendessen geben, diesmal wohl wieder mit einem Hauptgericht und kleineren Beilagen wie Salat oder Vanillepudding.
Wer sich lieber selbst verpflegen möchte, dem steht diese Option offen, allerdings hat der gemeinschaftliche Kochdienst immer Vorrang in der Küche. In der Nähe des JuBZ gibt es ein großes Einkaufszentrum sowie diverse Fastfood-Läden und Restaurants. Selbstverständlich kann man sich auch nur für einige Tage verpflegen lassen. In diesem Fall sollte auf der Anmeldung "selbstverpflegt" angegeben werden; die Kosten für eure "verpflegten Tage" könnt ihr dann vor Ort in bar bezahlen.

Überweisung und Rabatt: Die Gesamtkosten für das BMT sollten nach der Anmeldung auf das in den AGBs genannte Konto überwiesen werden oder am ersten Tag der Anreise in Bar bezahlt werden. Wer bis einschließlich 01.08.2014 überweist, kann zudem 10% vom Gesamtbetrag für Unterkunft und Essen abziehen.

Rechenbeispiel: Ein Teilnehmer bleibt die vollen 8 Tage und möchte sich komplett verpflegen lassen.
7 Tage (der letzte entfällt) * 3,00€ plus 45€ Fixkosten = 66,00€, minus Rabatt (10%) = 59,40€

Bankdaten entnehmt ihr bitte den AGBs. Diese werden hier angelinkt, wenn die Anmeldeseite frei geschaltet ist.

Aber ich kenne da doch niemanden!

Keine Sorge, so ging es vermutlich den meisten Neulingen! Traut euch doch einfach und kommt dennoch. Wir sind eine offene Gemeinschaft, die sich Mühe gibt, jeden Interessierten zu integrieren. Selbst schüchterne Leute haben hier gute Erfahrungen gemacht. Jegliche Form der Ausgrenzung wird nicht geduldet. Um das zu gewährleisten, wird immer mindestens ein Orga vor Ort sein, an den ihr euch wenden könnt (natürlich auch, wenn ihr einfach nur Fragen habt oder Hilfe benötigt).

Was wird geboten?

Geboten wird allerlei. Das JuBZ bietet zahlreiche Möglichkeiten. Neben einer Turnhalle, die wir u.a. für ein Dodgeball-Turnier nutzen werden, stehen ein Tischkicker, ein Billiardtisch und diverse Brettspiele zur Verfügung, auch eine Disko für uns allein steht bereit. Natürlich werden auch wieder diverse Rollen- und Gesellschaftsspielrunden stattfinden, und an Konsole und PC wird ohne Zweifel auch wieder ausgiebig gezockt. Ansonsten steht es jedem frei, selbst Aktivitäten auf die Beine zu stellen, z.B. Ausflüge in die Eislaufhalle, die Schwimmhalle oder die Bremer Innenstadt. Erfahrungsgemäß gibt es immer etwas zu tun!
Information für Stammgäste: Wir haben folgende Räume zur freien Verfügung: Konsolenraum, Präsiraum, Turnhalle, Küche und Vorraum, Töpferraum, Fitnessraum und die Disko. Außerdem gibt es inzwischen Außenkameras (was uns aber nicht stören muss).

Anmeldung und Forum

Die Anmeldung findet auf der eigens dafür eingerichteten Anmeldeseite unter

http://bremermakertreff.de

Hier MÜSST ihr euch anmelden, wenn ihr zum BMT kommen wollt! Die meisten Informationen im Formular helfen uns bei der Planung, der Erstellung der Dienstpläne usw. Manche (wie die Teilnahme an Rollenspielen) sind lediglich für eure Orientierung. Habt ihr Probleme mit der Anmeldung, wendet euch bitte an DFYX, er ist der Ansprechpartner hierfür. Die Teilnahmebedingungen findet ihr ebenfalls auf der Anmeldeseite.
Achtung! Teilnehmer unter 18 MÜSSEN die unterschriebene Anmeldung aus den AGBs (http://bremermakertreff.de/uploads/convention/terms/1/agb_bmt_Sommer2014.pdf) mitbringen!

Für die Planung haben wir auch ein BMT-Forum (hier (http://forum.bremermakertreff.de/)) eingerichtet, in dem ihr zu allen spezifischen Themen diskutieren könnt. Alle Besucher sind angehalten, dieses Forum zu besuchen, weil dort nicht nur wichtige Dinge wie die Essensversorgung, sondern auch zahlreiche andere Aktionen geplant werden.

Verbote, Regeln und Pflichten

Jeder Teilnehmer hat Dienstpflicht! In den AGBs finden sich einige Informationen zu den Diensten, bei der Anmeldung solltet ihr angeben, welche Dienste ihr am liebsten übernehmen würdet.
Es wird wie immer KEIN (!) Internet geben, außer für Notfälle!
Im JuBZ-Gebäude selbst herrscht striktes Rauchverbot. Außerhalb des Gebäudes darf allerdings geraucht werden.
Der Genuss von alkoholischen Getränken ist nach wie vor auf dem gesamten Gelände strikt verboten.
Anmerkung: Dies gilt selbstverständlich auch für Leute, die sich woanders betrinken! Denkt daran, dass wir Minderjährige dabei haben. Wenn ihr also dem Alkohol frönen wollt, kommt bitte NICHT in diesem Zustand zurück oder geht zumindest direkt schlafen. Wir wollen niemanden vom aktuellem oder von späteren Treffen ausschließen, also bleibt vernünftig.

Also dann, auf viele Anmeldungen und ein gelungenes Treffen!
Euer Orga-Team ~[/QUOTE]

Ligiiihh
09.07.2014, 20:56
Tony's all in, biatches! Oh Mann, ich sitz' hier rum und hüpfe die ganze Zeit voller Erwartung umher wie ein Schnitzel. :D Im Übrigen finde ich die neue BMT-Seite richtig schick, kann sich sehen lassen! :)

Innocentia
09.07.2014, 21:18
Bei mir ist es immer noch schwammig. Kann sein, dass ich die kommenden Tagen/Wochen Arbeit bekomme und dann wohl eher nicht kommen kann.
Vorsichtshalber habe ich mich mal angemeldet, wenn es trotz der Unsicherheit nicht gewünscht ist, trage ich mich wieder aus, kein Ding :)

- Das Inno -

netwarrior
09.07.2014, 21:24
Endlich ist es soweit:
Shut up and take my money! :D

Zu der Anmeldeseite, wird es wieder eine Aktivitätenliste geben?

Sölf
09.07.2014, 21:25
Spontanes Vorbeikommen geht dieses mal wieder, oder? Weil eventuell ein Kumpel übers Wochenende (also eine, vllt 2, Übernachtungen) kommen wollte, aber kA hat ob er da noch auf die schnelle frei bekommt.

Ligiiihh
09.07.2014, 21:27
Na, jetzt, wo das Bürgensystem rausgehauen würde, denke ich mal nicht, dass wir mit Feuer und Mistgabeln auf ihn losgehen würden... °-°

Daen vom Clan
09.07.2014, 21:31
Verdammt gute Arbeirt, DFYX!
Wow! *staunt und freut sich* :)

Stray
09.07.2014, 22:07
Trotz dessen, dass der Schlaf überbewertet wird, muss ich doch noch kurz mal vor der Überweisung fragen: Wie sieht das mit den Betten aus? Wo sind die bzw. wie viele sind es in einem Raum (usw.)?

Innocentia
09.07.2014, 22:17
Trotz dessen, dass der Schlaf überbewertet wird, muss ich doch noch kurz mal vor der Überweisung fragen: Wie sieht das mit den Betten aus? Wo sind die bzw. wie viele sind es in einem Raum (usw.)?
Du musst selbst für dein "Bett" sorgen. Viele bringen Schlafsäcke, Decken und Luftmatratzen mit. Betten sind vor Ort nicht vorhanden.
Die meisten schlafen in der Turnhalle, aber auch im Präsentationsraum, meistens halten sich dort die Schnarcher auf :D Aber bring lieber zur Sicherheit Ohrenstöpsel mit, für alle Fälle ;)

- Das Inno -

wusch
09.07.2014, 22:19
Betten haben wir nicht, es gibt zwar ein paar Matratzen aber du musst dich um deine eigene Schlafgelegenheit kümmern (Schlafsack, Luftmatratze...). Geschlafen wird einfach in den verschiedenen Räumen, die meisten (so die Hälfte) schlafen aber in der Turnhalle wo auch schon relativ bald nach Mitternacht dass Licht ausgeht (normalerweise). Wir haben aber auch einen Raum in den die kommen die laut schnarchen. Da kann man auch so schlafen, muss aber die 'Sägewerke' ertragen können.

DFYX
09.07.2014, 22:24
Verdammt gute Arbeirt, DFYX!
Wow! *staunt und freut sich* :)
Danke! Ich hoffe, dass die Kinderkrankheiten, die wir in den ersten paar Stunden hatten, jetzt behoben sind.

Wohan
10.07.2014, 00:29
Ich melde mich erste an, wenn ich eine Mitfahrgelegenheit habe - ansonsten werde ich zuhause bleiben müssen, da es diesmal eng wird mit den Kosten und eine Zugfahrt, zumindest allein nicht drin ist.

Stray
10.07.2014, 02:26
Achso, alles klar. Dann werd ich mich wohl in einen Kokon einraupen müssen. :D
Betrachtet mich also als dabei.

Zu §3 der Teilnahmebedingungen habe ich noch eine Frage:

Die Organisatoren behalten sich das Recht vor, Teilnehmer ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
Auch, wenn hier genannt wird, dass die Angabe von Gründen ausgelassen werden kann (und ich mir vermutlich gar keine Sorgen machen muss) - In welchen Fällen kann so etwas passieren? Gab es das schon mal?

Cloud8888
10.07.2014, 14:19
So, habe mich angemeldet und das Geld auch gerade überwiesen.

Wenn ich noch länger bleiben kann als das Wochenende, kann ich dann noch die Verpflegungspauschale für die weiteren Tage nachzahlen?

Caro
10.07.2014, 14:33
Auch, wenn hier genannt wird, dass die Angabe von Gründen ausgelassen werden kann (und ich mir vermutlich gar keine Sorgen machen muss) - In welchen Fällen kann so etwas passieren? Gab es das schon mal?

Nicht, dass ich wüsste. Das betrifft im Prinzip nur Leute, die dafür bekannt sind, Ärger machen zu wollen oder die in der Vergangenheit (extrem) negativ aufgefallen sind.

Ligiiihh
10.07.2014, 14:48
So, habe mich angemeldet und das Geld auch gerade überwiesen.

Wenn ich noch länger bleiben kann als das Wochenende, kann ich dann noch die Verpflegungspauschale für die weiteren Tage nachzahlen?Du kannst auch spontan an den jeweiligen Abend zahlen, nur muss man damit rechnen, dass es aufgrund von Nahrungsknappheit manchmal nicht klappen könnte. Und aus Respekt sollte man auch die Leute vorlassen, die ihr Essen im Voraus bezahlt haben, da sie immerhin dazu beigetragen haben, dass man das Ganze besser kalkulieren kann. ;)

Sabaku
10.07.2014, 16:51
Geh einfach mit uns Sushi essen!

Auratus
10.07.2014, 18:36
Waller Heerstraße 229 für alle, die das Ding mal von oben sehen wollen.
Vielleicht schnei ich auch mal vorbei, mal sehen o_o

Stray
11.07.2014, 01:38
Angemeldet und abgezahlt.
Irgendwie kommt mir da dieses Lied in den Kopf... (https://www.youtube.com/watch?v=ObntvRcKMrE&t=1m18s)

Mich würde ja interessieren, ob der Klodienst der einfachste oder leidigste Dienst ist, den es gibt, weil ich mal ganz unvoreingenommen davon ausgehe, dass Ihr alle brave Mitmenschen seid, die die Hygienestätten nur sauberst hinterlassen. :D

Jetzt erfüll' ich mir meinen Traum, den ich schon seit 2 Jahren habe. Das wird doch interessant. <:

Caro
11.07.2014, 01:43
Angemeldet und abgezahlt.
Irgendwie kommt mir da dieses Lied in den Kopf... (https://www.youtube.com/watch?v=ObntvRcKMrE)

Mich würde ja interessieren, ob der Klodienst der einfachste oder leidigste Dienst ist, den es gibt, weil ich mal ganz unvoreingenommen davon ausgehe, dass Ihr alle brave Mitmenschen seid, die die Hygienestätten nur sauberst hinterlassen. :D

Die Sache ist, ewig lang war der Klodienst der unbeliebteste Dienst, bis ich Doofie irgendwann angefangen habe, über den Klodienst zu schwärmen und wie toll der ist und wie einfach und seitdem wollen Gott und die Welt Klo putzen :hehe: Ich bin ja fast ein bisschen traurig, dass ich jetzt Orga bin und keinen Klodienst mehr machen kann*

*Und wehe jetzt sagt einer, ich könne ja trotzdem Dienste machen :p

Wischmop
11.07.2014, 02:23
Vom körperlichen Aufwand... gehts, weil du "nur" die sanitären Anlagen reinigen solltest (das muss auch sein, am besten zweimal täglich, es kommen 50-70 Leute auf ... 6 oder so Toiletten und Duschen?).

Vom Zeitaufwand, joah, wenn du faul bist, hast dus in ner halben Stunde vielleicht fertig, wenn dus richtig machen willst, dann kann das auch bis zu zwei Stunden dauern.
Ich habe für den Klodienst meistens bis zu zwei Stunden gebraucht, und war schweißgebadet hinterher. Weil wenn man den nicht richtig macht (und das heißt radikaler Einsatz von Chemie beim Reinigen und Rauswischen), dann hat plötzlich jeder Fuß- oder einen sonstigen Pilz, irgendwas ist verstopft und es mieft in einer Tour. Natürlich hat jeder eine andere Ansicht von "richtig machen", einfach nur einmal drüberwischen, weil man faul ist, reicht da leider oft nicht.

Und ja, es gibt immer Schweinderln, die nicht spülen (warum auch immer, lassen die Leute ihre Haufen zuhause auch liegen, bis Mama sie runterspült?), oder schlecht beim Zielen ins Urinal sind (es gibt diese Sticker, die man reinkleben kann, in Form einer Fliege. Wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, Männer zielen dann besser :D), aber ich sag immer so: solang es heißes Wasser und Seife gibt, kann man auch Scheiße angreifen, und keiner verlangt, dass du sie ohne Handschuhe anfasst. :D

@BlackRose: Du könntest ja in deiner Funktion als Orga Stray zeigen, wie mans richtig macht. :D Ich wäre sowieso dafür, dass man den Leuten auch zeigt, was beim Dienst genau zu tun ist. Und gerade, wenn es um Hygiene geht, und so viele Leute zusammenkommen, ist das IMHO unabdingbar. Deckt euch mit Putzalkohol, Bodenreiniger, Gummihandschuhen, genügend Putzlappen usw. ein. :A
Der Dienstplan wird ja schon vorab erstellt, oder? Man sammelt die Leute, die zB Klodienst über die Zeit hinweg machen, zusammen, und erklärt, wie mans richtig macht. Und um Himmels willen - stellt jemanden ab, der die Arbeit auch überprüft. Ihr seid eh zu zehnt. :D

Ranarion
11.07.2014, 07:04
Pfff, ich hatte schon ausschließlich Klodienst auf ner Nato bevor es cool war!

Dizzy
11.07.2014, 07:39
Also bei 10 Organisatoren kann man schon mindestens 5 davon ALLEINE für die Dienstkontrolle abstellen... ;)

Eisbaer
11.07.2014, 08:02
Die Dienstkontrolle hat doch noch nie gefruchtet, weder auf dem BMT noch auf der NATO, egal wieviele Orgas dafür zuständig waren oder wie toll die Ideen waren. Ich denke, das lässt sich eh nicht 100%ig lösen.

Dizzy
11.07.2014, 08:08
Da ist was wahres dran. Wobei die User immer älter werden und mittlerweile n eigenen Haushalt zu schmeissen haben. Das hat sich imo schon gebessert. Muddi räumt halt nicht mehr alles hinterher ;)
Aber dennoch... 10 Orga :A

Caro
11.07.2014, 08:56
Aber dennoch... 10 Orga :A

An der Stelle sei vielleicht erwähnt, dass von den 10 Orgas 5 exklusiv dem Küchenteam zugehörig sind und sich jeden Tag um das Abendessen kümmern, also sozusagen ein festes Kochteam stellen. Dann bleiben noch 5 Orgas für die anderen Sachen übrig, genau so viele wie damals, als man den Pilz noch eigenhändig mit Spucke und einem feuchten Tuch begegnen musste :) (Ich hab schon seit Jahren keine nicht runtergespülte Toilette mehr erlebt, nur so nebenbei) Außerdem empfiehlt sich für jeden Neuling Digis Dienstetour am ersten Tag. Oder zwischendrin nachfragen, wie es jeder normale Mensch tun würde. :D

Sölf
11.07.2014, 09:50
So, Ticket für die Rückfahrt gebucht, fehlt nur noch die Überweisung (mach ich dann wenn die Rechnung fürs Ticket da ist). :A

Stray
11.07.2014, 16:13
Ich gehöre zu den 2 jüngsten Lämmlein fällt mir gerade auf. <:

Meine Anmeldung in der Liste zeigt noch 0,00 € von 54,00 € obwohl ich schon überwiesen hab an. Wie lange dauert es ungefähr bis die Überweisung übernommen wird? Außerdem habe ich mir vom 08.08.2014 bis 13.08.2014 genau 56,70 € ausgerechnet. Ich weigere mich zwar nicht etwas Trinkgeld zu zahlen, aber muss da doch noch mal nachfragen, denn das zählen ja als 6 Tage oder? :) Oder hab ich mich verkalkuliert?

wusch
11.07.2014, 16:27
Das wird drinstehen wenn Alzi mal wieder einen Kontoauszug holt, das wird dann manuell eingetragen, weshalb es ein paar Tage dauern kann. Keine Sorge.

DFYX
11.07.2014, 16:34
Außerdem habe ich mir vom 08.08.2014 bis 13.08.2014 genau 56,70 € ausgerechnet. Ich weigere mich zwar nicht etwas Trinkgeld zu zahlen, aber muss da doch noch mal nachfragen, denn das zählen ja als 6 Tage oder? :) Oder hab ich mich verkalkuliert?

Du hast angegeben, dass du um 16 Uhr - also vor dem Abendessen - abreist. Dementsprechend musst du auch nur für 5 Tage die Essenspauschale zahlen.

Macht also (wie auch in deiner Anmeldebestätigung stehen sollte):

Grundpreis für mehr als eine Übernachtung: 45,00 Euro
Essenspauschale für 5 Tage: 15,00 Euro
--------------------------------------------------------
Summe: 60,00 Euro
Frühbucherrabatt: - 6,00 Euro
--------------------------------------------------------
Endpreis: 54,00 Euro

Zirconia
11.07.2014, 17:29
Ich gehöre zu den 2 jüngsten Lämmlein fällt mir gerade auf. <:
Ich bin auch noch nicht angemeldet ^^. Ich war bisher immer der jüngste Kopf des BMTs. Ich werde wohl wieder, geistreich wie ich bin, die volle Zeit über geistig und körperlich auf dem BMT herumgeistern. So, wie ihr mich gernhabt.

Sölf
11.07.2014, 17:37
Ich bin auch noch nicht angemeldet ^^. Ich war bisher immer der jüngste Kopf des BMTs. Ich werde wohl wieder, geistreich wie ich bin, die volle Zeit über geistig und körperlich auf dem BMT herumgeistern. So, wie ihr mich gernhabt.

Bin dafür wir makern was auf dem BMT! :A

Sabaku
11.07.2014, 17:40

Oh Gott ja :A

Ligiiihh
11.07.2014, 17:41
Makern auf dem BMT? Ich dachte, sowas macht man nicht (mehr) dort! :O

Auratus
11.07.2014, 19:11
Soso Stray, wie alt bist du denn?! :eek:
...Kommen auch Leute unter 16? *neugierig guck*

Stray
11.07.2014, 19:20
Ups, ich merk grade, dass ich die Mail völlig übersehen habe UND mich auch noch verrechnet hab. Ai-ai-ai. Naja, dann hoff' ich einfach mal die 2,70 € wieder zurückzubekommen. Ist ja sowieso nichts dramatisches.
18 bin ich.

Ich hatte übrigens an ein Visual-Novel-Game mit Treffen-Mitgliedern gedacht, das wir auf dem Treffen erfinden/basteln. Höhö.

Ligiiihh
11.07.2014, 19:27
Ich werde immer noch genau so aussehen, wie mich damals alle kennengelernt haben, sprich: Für immer 14. :D Ab nächstes Jahr haben wir aber 'nen 12-Jährigen dort, falls es dich interessiert.

Stray
11.07.2014, 19:36
Wow. Mit 12 Jahren hätte ich mich vermutlich sowas noch nicht getraut. Da war ich hier gerade total neu und hab nur alles völlig entwürdigend zugespamt. :D°

Isgar
11.07.2014, 19:45
Ab nächstes Jahr haben wir aber 'nen 12-Jährigen dort, falls es dich interessiert.

Wer denn? Dein Bruder? :o
Wenn wir schon beim Thema sind, hat eigentlich jemand noch Kontakt zu kikka? Ich frage mich, wie es dem so geht und was er so treibt :/

Bei mir hat das "Für immer 14" nicht funktioniert, aber ich bin ja auch kein Asiate. Und mit den Jahren sind meine Frisuren kürzer geworden :D

~Jack~
11.07.2014, 19:49
Ab nächstes Jahr haben wir aber 'nen 12-Jährigen dort, falls es dich interessiert.
Ligiiihh 2.0? :D

Zirconia
11.07.2014, 20:36

So sei es.

Raidan
11.07.2014, 20:49
Schade das ich da leider nicht kann, hätte gern den ein oder anderen mal Persönlich kennengelernt.

Meine Bitte...es gibt Leute die machen wie Japaner Foto's von allem möglichen. (oder Filme), wäre schön wenn ich auch ein paar davon dann im Forum zu sehen bekomme ^^'

mfg Raidan

Skye
11.07.2014, 21:15
Wenn wir schon beim Thema sind, hat eigentlich jemand noch Kontakt zu kikka? Ich frage mich, wie es dem so geht und was er so treibt :/

Jo, ich. Mal mehr, mal weniger. Hab ihn zuletzt Herbst 2013, meine ich, gesehen.
Dem geht's jedenfalls nach meinem letzten Stand sehr gut. Wohnt jetzt in Berlin und studiert Psychologie.

Isgar
11.07.2014, 21:33
Jo, ich. Mal mehr, mal weniger. Hab ihn zuletzt Herbst 2013, meine ich, gesehen.
Dem geht's jedenfalls nach meinem letzten Stand sehr gut. Wohnt jetzt in Berlin und studiert Psychologie.

Oh, vielen Dank. Das hört sich doch super an :) Und du, willst du nicht auch mal (wieder?) in Bremen vorbeischauen?

Skye
11.07.2014, 23:46
Vorerst nicht. War irgendwann mal da, 2006 oder so? Weiß nicht mehr genau. Hab auch echt schöne Erinnerungen dran. Aber zurzeit gibt es einfach eine handvoll Faktoren, die für mich dagegen sprechen.
Aber wer weiß schon, was die Zukunft so bringt. Habe nach meinem Post vorhin dem guten Chris erstmal ne SMS geschrieben, wobei ich mir nicht sicher bin ob seine Nummer noch aktuell ist. Im Notfall frag ich mal seine Mutter. :D
Vielleicht kommt es ja mal dazu, dass ich mit ihm irgendwann für ein paar Tage vorbei schaue oder so. Nur diesen Sommer garantiert nicht.

Stray
11.07.2014, 23:52
@Raidan:
Ich bin zwar nicht japanischer Abstammung, fotografiere aber auf Events andauernd. Also von mir seht ihr sicher noch etwas. :)

Ben
12.07.2014, 00:17
Ich muss nur noch abklären, wie ich hin und zurück komme. An der freien Zeit dürfte es nicht scheitern. ;)

Raidan
12.07.2014, 00:45
@Raidan:
Ich bin zwar nicht japanischer Abstammung, fotografiere aber auf Events andauernd. Also von mir seht ihr sicher noch etwas. :)

*wie Mr. Burns Hände falte/bewege und nickt*

mfg Raidan

Sabaku
12.07.2014, 00:52
Bezüglich der Fotos nur der Hinweis, dass die auch nur herumgereicht werden, wenn die abgebildeten Personen damit auch einverstanden sind ;)

Stray
12.07.2014, 01:27
Selbstverständlich. :)

Ligiiihh
12.07.2014, 01:59
wäre schön wenn ich auch ein paar davon dann im Forum zu sehen bekomme ^^'Wenn du Glück hast, findet das eine oder andere Foto den Weg in den Foto-Thread, allerdings musste halt damit rechnen, dass dann der Fokus auf eine Person gelenkt wird und man nicht viel sehen wird. Wenn überhaupt, dürfte schwierig werden, da BMT-Fotos eher unter sich bleiben (möchten) und eh nur die hassneidischen Blicke auf sich ziehen würden. :p
Meine Bitte...es gibt Leute die machen wie Japaner Foto's von allem möglichen. (oder Filme), wäre schön wenn ich auch ein paar davon dann im Forum zu sehen bekomme ^^'Nur so als Randbemerkung: Das ist mehr eine ost-/südostasiatische als eine lediglich japanische Macke, dauernd von allem und jedem Fotos machen zu wollen! :O

Quelle: Meine Postkastenöffnungen in meinem Gesicht.

DFYX
12.07.2014, 02:25
Sorry, keine öffentlich zugänglichen BMT-Fotos und -Videos, so lange nicht alle darauf zu sehenden Personen explizit zustimmen. Wir hatten da in der Vergangenheit Unstimmigkeiten, wer was von sich veröffentlicht sehen wollte und müssen daher die Sache mit dem Recht am eigenen Bild relativ strikt auslegen. Entsprechend gibt es die Fotosammlung nur für Leute, die da waren.

Mag sein, dass die Regelung arg strikt ist, aber ich kann verstehen, dass manche Leute nicht öffentlich kurz nach dem Aufstehen, beim Pokern oder mit einem Schaukampfschwert in der Hand gezeigt werden möchten. Da niemand wirklich in der Lage ist, für jedes von etwa 1000 Fotos zu entscheiden, was jetzt in Ordnung ist und was nicht, muss das jetzt eben so geregelt werden.

Cherry
12.07.2014, 09:39
Erm, ich klick bei den Diensten wie blöd auf die Pfeile und es tut sich nix O_O

kate@net
12.07.2014, 09:47
Man kann sie auch per drop und drag verschieben. Das geht leichter.

DFYX
12.07.2014, 11:09
Erm, ich klick bei den Diensten wie blöd auf die Pfeile und es tut sich nix O_O

JavaScript deaktiviert?

Edit: da ist tatsächlich bei einem der letzten Updates was kaputt gegangen. Ich kümmer mich drum. Drag & Drop tut aber.
Edit 2: erledigt. Habe da vergessen, einen bestimmten Fetzen JavaScript anzupassen, als ich die Struktur minimal verändert hab.

Ben
12.07.2014, 19:04
Ich würde gerne meine Dienste neu priorisieren, aber ich hab keine Ahnung wo ich das machen kann, bzw finde den Link nicht. Hilft mir da jemand? :)

Edit: Sorry habs grad selber gefunden ^_^

Isgar
12.07.2014, 20:35
Ich muss nur noch abklären, wie ich hin und zurück komme. An der freien Zeit dürfte es nicht scheitern. ;)

Also wenn du Lust hast, kann ich dich für 25€ pro Weg auf meine Fahrkarte mitnehmen, ICE 2. Klasse :)

Borky
12.07.2014, 21:41
Bin wie immer von Anfang bis Ende da.

Poker und so: http://forum.bremermakertreff.de/index.php?page=Thread&threadID=518

Borky

Stray
12.07.2014, 23:51
@DFXY:
Alles klar, verständlich. Das werde ich dann auch beachten.

Icetongue
12.07.2014, 23:59
Für alle die es interessiert: Ich hab keine Ahnung wann bzw. ob ich vorbeischauen kann.

Wencke
13.07.2014, 02:44
Bedeutet verpflegt jetzt "ich koch selbst" oder "ich ess beim Gemeinschaftsessen mit"? Irgendwie wird mir das nicht so klar.

Ach ihr Herzens. Wird das gut tun, wieder mal in Bremen unter euch zu sein. :-)

~Jack~
13.07.2014, 02:52
Bedeutet verpflegt jetzt "ich koch selbst" oder "ich ess beim Gemeinschaftsessen mit"?
Das man verpflegt wird und sich nicht selber verpflegen muss? So wie schon bei den vorherigen Treffen :D

Wencke
13.07.2014, 02:53
Das ist sowas, was ich immer wieder verwechsel.
Deswegen wäre ich überhappy, wenn's spezifischer daneben auch nochmal ausgeführt werden würde (oder per Mauszeiger-draufhalten).

Ben
13.07.2014, 11:07
Also wenn du Lust hast, kann ich dich für 25€ pro Weg auf meine Fahrkarte mitnehmen, ICE 2. Klasse :)

Jeah, das klingt gut! Bis wann brauchst du Bescheid?

DFYX
13.07.2014, 11:35
Das ist sowas, was ich immer wieder verwechsel.
Deswegen wäre ich überhappy, wenn's spezifischer daneben auch nochmal ausgeführt werden würde (oder per Mauszeiger-draufhalten).
Ist notiert und wird hinzugefügt, sobald ich mal wieder ein größeres Update mach.

Isgar
13.07.2014, 14:14
Jeah, das klingt gut! Bis wann brauchst du Bescheid?

Die Fahrkarte kann ich theoretisch immer besorgen, aber dann würde ich auch noch den Sitzplatz reservieren wollen und da ist es natürlich besser, sich so früh wie möglich darum zu kümmern, bevor alles weg ist. Wäre auf jeden Fall schön, für die ganze Fahrt einen Mitfahrer zu haben, vor allem da mir Tony dieses mal ja fremd geht :-O

Ligiiihh
13.07.2014, 14:29
[...] vor allem da mir Tony dieses mal ja fremd geht :-O:(

Ben
13.07.2014, 15:14
Die Fahrkarte kann ich theoretisch immer besorgen, aber dann würde ich auch noch den Sitzplatz reservieren wollen und da ist es natürlich besser, sich so früh wie möglich darum zu kümmern, bevor alles weg ist. Wäre auf jeden Fall schön, für die ganze Fahrt einen Mitfahrer zu haben, vor allem da mir Tony dieses mal ja fremd geht :-O

Hast ne PN. :)
Schäm dich Ligiiihh! :D

DFYX
13.07.2014, 15:48
Kurze durchsage zur Anmeldeseite: auf Wunsch der Orgas können ab sofort nur noch eingeloggte User die Anmeldeliste sehen.

Ligiiihh
13.07.2014, 16:01
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.Kommt, seit ich mich wieder anmelden wollte. Hab' das "Angemeldet bleiben"-Kästchen angeklickt und kann jetzt die Seite nicht mehr besuchen. Weiß wer Rat?

Sölf
13.07.2014, 16:38
Jo, ich komm auch net mehr auf die Seite und hab ebenfalls den Haken drin. xD

Einheit092
13.07.2014, 16:48
Dito hier.

~Jack~
13.07.2014, 16:50
Byder hats kaputt gemacht.

Wencke
13.07.2014, 17:09
Kommt auch ohne Haken, btw. o:

kate@net
13.07.2014, 17:15
Also bei mir geht alles. Löscht doch einfach mal eure Cookies. Dfyx ist gerade außer Haus und kommt erst morgen Abend wieder.

edit: Ok, jetzt konnt ich es auch reproduzieren. Ich schreb ihm mal ne Sms

DFYX
13.07.2014, 17:25
Ich kanns grad nicht reproduzieren, aber ich hab ne Idee

Edit: alles klar, meine Idee war richtig. Als ich die Rechte verändert hab, hab ich einen Fehler gemacht und registrierte User hatte plötzlich keine Rechte mehr, die Startseite zu sehen. Da man aber bei fehlenden Rechten auf die Startseite umgeleitet wird, ist der Server in eine Endlosschleife gerannt. Ich hatte das beim Testen nicht bemerkt, weil ich normalerweise als Admin eingeloggt bin, der alle Rechte hat.

Sollte jetzt behoben sein. (Dieser Bugfix wird Ihnen präsentiert von der S-Bahn-Linie S9 des Karlsruher Verkehrsverbunds und dem furchtbar schlechten Internetempfang, den man auf der Strecke hat)

Dr. Alzheim
14.07.2014, 20:10
Ein "HOCH" auf die S-Bahn-Linie S9... neee... lieber auf "DFYX", der das gefixt hat. :)

Sölf
14.07.2014, 20:14
So, bezahlt. BMT kann kommen. :A

Wohan
15.07.2014, 09:52
Es ist sehr unsicher ob ich auf dem BMT erscheine ......

Borky
15.07.2014, 22:30
Es ist sehr unsicher ob ich auf dem BMT erscheine ......

Schön das du kommst (Du sagst das immer und kommst dann doch...)

@Kate: Auf das im Pokerthread bezogen, es stand nie ausser Frage das ich nicht komme. Nur das ich kein Orga mehr bin.

Und ich freu mich schon drauf. Habe Urlaub dringend nötig (vor allem mal hier rauskommen).

Borky

Sölf
15.07.2014, 22:57

@Kate: Auf das im Pokerthread bezogen, es stand nie ausser Frage das ich nicht komme. Nur das ich kein Orga mehr bin.

Und ich freu mich schon drauf. Habe Urlaub dringend nötig (vor allem mal hier rauskommen).

Borky

Du willst doch nur wieder sowas wie letzten Sommer veranstalten. Da im Keller. Als steel starb.

Wohan
16.07.2014, 00:49

Wäre schön wenn es so wäre , wirklich ....aber damals waren es andere Gründe als die finanziellen und wenn es mal finanziell war, dann nicht so eng wie dieses mal -.-

Sprich : kein Bafög, kein Nebenjob , dafür aber bald wieder Rechnungen

Dr. Alzheim
16.07.2014, 20:02

Borky
Es ist trotzdem schön zu lesen, wenn du kommst... ganz gleich, wie außer Frage das steht.

@ Wohan:
W
T
F
?
So heftig?

Wohan
16.07.2014, 20:28
@ Wohan:
W
T
F
?
So heftig?

Ich bin momentan in einem Praktikum und bekomme nur das staatliche Vergnügungsgeld mit dem Namen dieses Baumsekretes, für dieses Praktikum bekomm ich kein Geld und muss die Fahrtkosten vorlegen, diese erhalte ich am Ende es Monats zwar zurück, jedoch macht es das schwer konkret zu planen , zumal ich wegen dem Praktikum und der daraufhin am 10. Sept. folgenden schulischen Ausbildung zum Erzieher keine Nebeneinkünfte mehr habe - das erstmal grundlegend zur Situation.

Dazu kommt bald die Hundesteuer und die Autoversicherung und am Schulbeginn neue Fahrtkosten, bei denen ich noch nicht weiß ob ich sie vorlegen muss oder ob das Amt mir eine Monatskarte gleich zu beginn zahlt - da möchte ich einfach nicht blind ins Vergnügen rennen ohne durchzurechnen und abzuwägen.

Ligiiihh
16.07.2014, 21:22
So, Überweisungsversuch getätigt. Wenn's nicht ankommt, tanze ich im Dreieck durch den Asphaltboden - oder werde Online-Banking ab sofort einfach verschmähen. :hehe:

Ach, und wo ich schon hier reinschreibe: Wer ist Leyruna? :0 Mensch, Lara, lässt mich hier im Dunkeln tappen. :(

chibi
16.07.2014, 21:33
@Ligiiihh: Wenn du dich im BMT Forum umgucken würdest, wüsstest du das. 8D
Die Frage wurde da nämlich schon beantwortet: LuniToon!

@Wohan: Meh. :<

Caro
17.07.2014, 00:14
Ich habe mir heute die aktuelle Teenager-Fachzeitschrift BravoGIRL! gekauft und festgestellt, dass in der Ausgabe, die während des BMTs auf dem Markt sein wird, wieder Klebe-Tattoos als Extra beiliegen. Es ist ein Muster erkennbar :hehe:

MeTa
17.07.2014, 00:16
Ich habe mir heute die aktuelle Teenager-Fachzeitschrift BravoGIRL! gekauft und festgestellt, dass in der Ausgabe, die während des BMTs auf dem Markt sein wird, wieder Klebe-Tattoos als Extra beiliegen. Es ist ein Muster erkennbar :hehe:

<3

Sölf
17.07.2014, 00:22

Bildet euch doch mal weiter und lest andere Zeitschriften. :O

Caro
17.07.2014, 00:25

Du bist doch nur zickig, weil du dich viel erwachsener fühlst als wir :-O Heimlich wünschst du dir doch auch die Zeit zurück, in der du in deinem Teenager-Zimmer gesessen hast und die Poster über deinem Bett angehimmelt hast und mit deiner ABF über den perfekten Date-Plan debattiert hast und Tests gemacht hast, welcher süße Boy aus deiner Klasse am besten zu dir passt.

(Btw, es gibt auch dieses Jahr wieder ein Testspecial. Und natürlich wird das seinen Weg aufs BMT finden :hehe:)

~Jack~
17.07.2014, 00:32
Es gibt andere Zeitschriften? :eek:

Layana
17.07.2014, 08:01

Yay! :D

Eisbaer
17.07.2014, 08:22
Ich habe ja immer heimlich die Foto-Lovestorys gelesen. :D

Layana
17.07.2014, 08:23
Warum heimlich? Wir haben die immer laut und mit verteilten Rollen vorgelesen ;)

Sabaku
17.07.2014, 09:36
Woah, ich freu mich schon wenn ich wieder Metalevels Zeitschriften vollsauen kann.

Achja, weil Sölf, der Horst mich weinend darauf hingewiesen hat, dass ich mich noch nicht aangemeldet habe: Ich komme natürlich, das wisst ihr doch :(

Sölf
17.07.2014, 12:26
Woah, ich freu mich schon wenn ich wieder Metalevels Zeitschriften vollsauen kann.

Achja, weil Sölf, der Horst mich weinend darauf hingewiesen hat, dass ich mich noch nicht aangemeldet habe: Ich komme natürlich, das wisst ihr doch :(

ICH HAB ÜBERHAUPT NICHT GEWEINT!!! ;____;

Sabaku
17.07.2014, 12:44
ICH HAB ÜBERHAUPT NICHT GEWEINT!!! ;____;

AURORA TEARS ;__;

Sölf
17.07.2014, 12:52
AURORA TEARS ;__;

DAS HEIßT AURORA'S TEAR!!! ;___;

Sabaku
17.07.2014, 13:49
DAS HEIßT AURORA'S TEAR!!! ;___;

Alles gut Sölf, alles gut, ich hab mich gerade angemeldet und überweise heute mein Geld, psssss, alles gut *umarm*

Sölf
17.07.2014, 14:47
Alles gut Sölf, alles gut, ich hab mich gerade angemeldet und überweise heute mein Geld, psssss, alles gut *umarm*

<3

Willst du jetzt noch meine Klausuren für mich schreiben? :D

Sabaku
17.07.2014, 14:54
<3

Willst du jetzt noch meine Klausuren für mich schreiben? :D

Welche denn :D?

csg
17.07.2014, 16:22
Ich weiß noch immer nicht, ob, wie, wann, warum ich komme. :/

Ich hab am 12. eine Klausur. Abhängig davon, wie einfach der Stoff und wann das Ganze ist, könnte ich an dem Tag dafür zur Uni fahren ( Mein Fahrweg sind 2 Stunden ), kann ich aber erst später entscheiden. Ich meld mich also - wenn überhaupt - kurz vor Ladenschluss an. :D

Sölf
17.07.2014, 16:52
Welche denn :D?

Digitale Bildverarbeitung und Mensch-Maschinen-Interaktion. Interesse? xD

@csg:
Find ich gut, dass du kommst. :A

chibi
17.07.2014, 20:00
Ich weiß noch immer nicht , ob, wie, wann, warum ich komme. :/
?!?!?!!? 8D
Also ich wüsste schon warum. 8D

Sabaku
17.07.2014, 20:50
csg kommt, er muss mit uns Brötchen backen.

Layana
18.07.2014, 08:43
Noch 3 Wochen!

Die Vorfreude wächst mittlerweile so richtig an! :D ^_^

T.U.F.K.A.S.
18.07.2014, 09:47
Mein Sommerurlaub <3 Stickige Luft, vollgepupste Schlafräume, zwei Minuten Schlaf pro Nacht und abgefuckte Touren.

Leute, ohne Scheiß - DAS ist mein fucking Sommerurlaub :D

kate@net
18.07.2014, 11:25
Wir haben gerade festgestellt, dass sich erst etwa halb so viele Leute angemeldet haben wie in den letzten Jahren. Haben so viele abgesagt?

Dr. Alzheim
18.07.2014, 12:14
Auch wenn ich befürchte, dass wir das dieser doch sehr [Nicht netiquette-konformen Kraftausdruck hier einfügen] Lage der Sommerferien zu verdanken haben hoffe ich, dass sich noch ein bißchen etwas bewegt...

Caro
18.07.2014, 12:23
Auch wenn ich befürchte, dass wir das dieser doch sehr [Nicht netiquette-konformen Kraftausdruck hier einfügen] Lage der Sommerferien zu verdanken haben hoffe ich, dass sich noch ein bißchen etwas bewegt...

Wieso? Ich meine, von allen regelmäßigen Besuchern des BMTs sind noch genau 2 von den Sommerferien abhängig, weil sie zur Schule gehen. Alle anderen haben eher das Problem "Urlaubssperre" und "Prüfungen in den Semesterferien". Wir haben nicht mehr 2006, wo 50% der Truppe noch Schüler waren.

Außerdem kommen im Sommer eh meist weniger Leute. Und die Anmeldeseite steht auch erst seit einer Woche, das ist ja nun auch nicht sooo~ lang. Also, abwarten :)

BIT
18.07.2014, 12:35
Wieso?

Weil Urlaubssperren zum Beispiel auch eng mit den Sommerferien verknüpft sind. So bekommen eben da bevorzugt Eltern ihren Urlaub, damit sie den zeitgleich mit ihren Sprösslingen antreten können. Der Rest guckt dann erfahrungsgemäß in die Röhre und muss den Urlaub später nehmen. Da die meisten hier noch nicht Eltern sind, sind sie davon also mehr oder minder direkt betroffen. ;)

Eisbaer
18.07.2014, 12:38
Ist doch wirklich jeden Sommer so. Mehr als 50 Leute sind es selten im Sommer, auch wenn ich keine Ahnung habe wieviele es jetzt sind. Die meisten melden sich eh erst später oder gar nicht an.

Caro
18.07.2014, 12:44
Ja Bit, wir haben verstanden das du Lehrer bist.

:herz: Etwas ähnliches wollte ich auch schreiben, konnte mich aber gerade noch so zurückhalten.

DSA-Zocker
18.07.2014, 12:56
Was hat die Aussage denn damit zu tun, dass BIT Lehrer ist?

T.U.F.K.A.S.
18.07.2014, 13:04
Was hat die Aussage denn damit zu tun, dass BIT Lehrer ist?
Genau das!

Und viele der Zusagen fürs Sommer-BMT kommen i.d.R. circa eine bis zwei Wochen bevor's losgeht. Also macht euch mal leger.

Gendrek
18.07.2014, 13:13
Und viele der Zusagen fürs Sommer-BMT kommen i.d.R. circa eine bis zwei Wochen bevor's losgeht. Also macht euch mal leger.

Rischtsch. Die Anmeldeseite steht noch nicht lange, viele haben bereits gesagt, dass sie es noch nicht wissen, die meisten melden sich eh erst spät an usw. usf.
Was das ganze mit der Lage der Ferien zu tun hat ist mir auch nicht ganz klar, ist doch alles so wie immer.

Werden schon genug Leute kommen um die Turnhalle mit Püpsen zu füllen während sie schlafen :A.

Eisbaer
18.07.2014, 13:14
Einige müssen dafür nicht mal schlafen.

La Cipolla
18.07.2014, 13:55
Einige müssen dafür nicht mal pupsen.

Gendrek
18.07.2014, 13:58
Einige müssen dafür nicht mal pupsen.

Woah, Püpse ohne pupsen? Das ist ziemlich next level 8).
BMT, wir machen sie schneller, stärker, windschnittiger.
Wir haben das Chilli. Wir haben den Krümeltee. Wir haben die Technologie.

BIT
18.07.2014, 14:01
Ja Bit, wir haben verstanden das du Lehrer bist.

:herz: Etwas ähnliches wollte ich auch schreiben, konnte mich aber gerade noch so zurückhalten.

Hat doch damit nichts zu tun. Wenn ich darauf hinausgewollt hätte, dann stünde da eine ganz andere Formulierung. :rolleyes:

Caro
18.07.2014, 16:11
IN OTHER NEWS

20731
(Das Bild wird der Schönheit nicht gerecht, das untere Teil kommt unter die Sitzfläche und damit ergibt sich ein vollwertiges Sofa)

ES GIBT WIEDER EIN FOYER-SOFA!
Wie was Sofa? Nachdem das JuBz aus irgendwelchen Gründen jedes Jahr mehr Sofas wegrationalisiert und viele Leute im Winter schmerzlich das Sofa im Foyer vermisst haben, wurde gehandelt! Ich habe gerade das oben gezeigte Sofa bestellt und im besten Fall wird es mit seiner limonengrünen Schönheit das Foyer im Sommer mit seiner Anwesenheit erfüllen. Da das heiße Teil aber ein aufblasbares Modell ist, heißt für die User und Besucher folgendes:

1. Nicht wie Volldeppen mit voller Wucht das Sofa bodychecken. Die Teile sind zwar ziemlich robust, mögen aber keine Tackles mit 200 Pfund.
2. Nicht mit spitzen Gegenständen auf dem Sofa hantieren, Hosentaschen überprüfen, bevor man sich draufsetzt, etc
3. Das Sofa bitte nicht einfach von seinem Platz wegschleppen oder draußen auf die Wiese pfeifen. Auch wenn es sich relativ leicht bewegen lässt, würde ich es sehr präferieren, wenn es dort bleibt, wo wir Orgas es aufgestellt haben.
4. Das Sofa ist zwar auch als Bett verwendbar, aber ich fände es sehr gut, wenn es eine absolute Notfalloption bleiben würde
5. Verhaltet euch bitte einfach wie normal denkende Menschen, bitte, danke.

Da ich das Sofa selbst bezahlt habe, fände ich es schön, wenn es länger als ein BMT überleben würde. Wenn ihr irgendwas mit dem Sofa vorhabt (Schlafen, durch die Gegend tragen, aufblasen etc.) wäre es toll, wenn ihr euch vorher an mich oder einen anderen Orga wenden würdet.

Das wars auch schon :)

La Cipolla
18.07.2014, 18:59
<333

T.U.F.K.A.S.
18.07.2014, 19:21
Wow.

Sabaku
19.07.2014, 15:58
SOFAAAAAAAAAAAAA

Ligiiihh
19.07.2014, 16:05
Wenn's weiterhin so heiß bleibt, reduziere ich meinen Kuschelpegel beim BMT aufs Nötigste. Das ist einfach... die Sonne ist so 'ne Bitch, jemand soll sie kaputtmachen. :(

Dr. Alzheim
19.07.2014, 18:44
Wenns weiterhin so bleibt, komm ich zum BMT.
Wer hat zwei Daumen und fände das toll?
Ich :)

Stray
20.07.2014, 13:54
Au weh! Es kann gut sein, dass ich doch nicht kommen kann. Bis wann ist denn Rückzahlung möglich (wenn sie möglich ist... o_o)?

Eisbaer
20.07.2014, 14:23
Da darf dann halt wirklich nicht drauf gegessen werden. Ich weiß gar nicht, wie oft ich Gabeln und Messer aus den alten Sofas gefischt habe.

@Stray
Schreib doch Alzi mal ne PN. Ist mit Sicherheit kein Problem.

Ben
20.07.2014, 15:35
Gilt (Instant)Tee auch nur als Morgengetränk (Wg Frühstückspauschale) oder darf davon ganztags getrunken werden (in sinnvollem Maße, versteht sich!)?

La Cipolla
20.07.2014, 16:25
Ganztags, auch wenn das diesmal wohl auf die Kasse schlagen wird. ;D

In sinnvollem Maße heißt dabei auch nicht, dass ihr nur zwei Liter pro Tag trinken sollt, sondern eher, dass ihr Krümeltee und Wasser nicht 1:1 mischt. ^^
Gawd, trinkt lieber zu viel als zu wenig bei der Hitze.

Ben
20.07.2014, 17:42

In sinnvollem Maße heißt dabei auch nicht, dass ihr nur zwei Liter pro Tag trinken sollt, sondern eher, dass ihr Krümeltee und Wasser nicht 1:1 mischt. ^^

Das klingt ja gut. Wobei ich ohnehin noch ein kleines finanzielles Wunder brauche um kommen zu können.^ ^

Ligiiihh
20.07.2014, 20:05
Wer fährt denn noch so von Dresden ab und würde nix gegen zwei Begleiter haben, ob Zug- oder Autofahrt? :0 Das wäre zum einen ich, der asiatischste aller Asiaten auf dem BMT, zum anderen ein cooler Neuling, der hammergut zeichnen kann und ansonsten halt so toll ist, wie alle anderen Leute auf dem BMT. :DLest ihr Box.

Eisbaer
21.07.2014, 07:58

Damit wäre Digis Wunderbrause ja noch möglich, also 3/4 Tee und 1/4 Wasser. :D

T.U.F.K.A.S.
21.07.2014, 08:40
Bei mir steht es momentan ein bisschen auf der Kippe ob ich die ganze Zeit da bin, je nachdem was mein Chef sagt. Etwas ist dazwischen gekommen was mir eventuell ein Stöckchen zwischen die Speichen schmeißen könnte. Schau'n mer mal, im Notfall bin ich nur am ersten Wochenende da. Was eigentlich worschd ist, irgendwen von euch zwinge ich dazu den besten Anime der vorletzten Season mit mir zu gucken.

Sölf
21.07.2014, 15:02
Bei mir steht es momentan ein bisschen auf der Kippe ob ich die ganze Zeit da bin, je nachdem was mein Chef sagt. Etwas ist dazwischen gekommen was mir eventuell ein Stöckchen zwischen die Speichen schmeißen könnte. Schau'n mer mal, im Notfall bin ich nur am ersten Wochenende da. Was eigentlich worschd ist, irgendwen von euch zwinge ich dazu den besten Anime der vorletzten Season mit mir zu gucken.

Du fährst aber schon am 8ten hin, oder? xD

T.U.F.K.A.S.
21.07.2014, 16:21
Ja natürlich du egomaner Arsch! :hehe:

duke
21.07.2014, 16:39
Das klingt ja gut. Wobei ich ohnehin noch ein kleines finanzielles Wunder brauche um kommen zu können.^ ^
Dito. Also bei mir ists auch noch, ob ich überhaupt kommen kann. Hoffe das steht bald fest. Ansonsten, wenn dir die Zugfahrt zu teuer ist, schau einfach mal im Internet bei diversen Mitfahrgelegenheitsportalen, da kommt man oft günstig ans Ziel.

Wait, den besten Anime der vorletzten Saison... von Trimaxx gedubbt. Geht klar.

Auratus
21.07.2014, 19:42
Für den Fall des Falls, dass sich meinereiner todesmutig ins KFZ setzt: Hat der Laden iwo Parkplätze? :O

Stray
21.07.2014, 20:26
So, dann komm ich dieses Jahr wohl leider doch nicht. Naja. Nächstes Jahr bestimmt. :)

Einheit092
21.07.2014, 21:01
Schade.

Kommt SDS eigendlich?

netwarrior
21.07.2014, 21:16
Da es noch niemand gepostet hat, will ich diese Info nicht unerwähnt lassen.

Hier geht es zur Namenskärtchenabstimmung: >>> Link <<< (http://forum.bremermakertreff.de/index.php?page=Thread&postID=5607#post5607)
Also entscheidet selbst, was ihr tragen wollt. ;)

netwarrior

T.U.F.K.A.S.
21.07.2014, 21:21
Für den Fall des Falls, dass sich meinereiner todesmutig ins KFZ setzt: Hat der Laden iwo Parkplätze? :O
Jupp :A

Layana
22.07.2014, 10:49

Offizielle Parkplätze vom JubZ gibt es leider nicht, aber direkt davor an der Waller Straße gibt es einen Parkstreifen und Parktaschen, wo man eigentlich immer was findet. :)

wusch
22.07.2014, 12:58
Finanziell gibt es bei mir keine wirklichen Probleme aber eventuell muss ich noch etwas für die Uni machen. Es kann also sein, dass ich später oder garnicht komme.

Dr. Alzheim
22.07.2014, 18:59
Finanziell gibt es bei mir keine wirklichen Probleme aber eventuell muss ich noch etwas für die Uni machen. Es kann also sein, dass ich später oder garnicht komme.
Und ein Schwert musst du dir auch noch besorgen, wusch^^

Wencke
23.07.2014, 15:18
ups, da war im Überweisungsbetreff der falsche Monat angegeben. 8D
Aber gut, man weiß ja Bescheid.

Und yay, es ist bereits Überwiesen und yeah! *_* <3

Dr. Alzheim
23.07.2014, 15:31
ups, da war im Überweisungsbetreff der falsche Monat angegeben. 8D
Aber gut, man weiß ja Bescheid.

Und yay, es ist bereits Überwiesen und yeah! *_* <3
Soll ichs zurück überweisen, damit der Verwendungszweck stimmt? ;)
Nee, passt schon, keine Sorge :)

Barney
23.07.2014, 16:15
Wird der Fitnessraum eigentlich als solcher nutzbar sein, oder werden die Geräte/Gewichte woanders verstaut?

Byder
23.07.2014, 17:02
Da wird sicher wieder geschlafen (ist auch mein Plan wieder, wie jedes Mal) :D
Meiner auch. -.-

Sabaku
23.07.2014, 17:24
Nach dem heutigen Tag brauch ich ganz dringend BMT. Am besten zum Mitnehmen.

Shining
23.07.2014, 17:28
Da wird sicher wieder geschlafen (ist auch mein Plan wieder, wie jedes Mal) :D

argh!

Meiner auch. -.-

du musst mir mir kuscheln. steffi kommt nich mit.

Ligiiihh
23.07.2014, 17:42
@Jan: Hast du dein Passwort vergessen? :hehe:

Ich bin dafür, dass wir so langsam anfangen sollten, alle Jans und Renés auf dem BMT durchzunummerieren. :0

Dr. Alzheim
23.07.2014, 17:45
Nach dem heutigen Tag brauch ich ganz dringend BMT. Am besten zum Mitnehmen.
Mit allem und scharf?

@ Barney:
DAS... wird definitiv einer der spärlichen Schlafräume sein, wie jedes Mal... leider... wenn das Wetter mitspielt, kann Sport ja draußen gemacht werden... vielleicht mit Schwertern und Schilden und so.^^

Byder
23.07.2014, 18:11
Guter Plan, wir schleppen die Hanteln und die Bank einfach nach draußen. Da haben wir Platz und müssen nicht im schwitzigen Keller trainieren. :D

@Shining: Geil, dann hab ich dich für mich ganz allein. :*

T.U.F.K.A.S.
23.07.2014, 18:19
Hallo Bettnachbar Byder!
Haltet mir mal 'nen Platz frei, ich kann ohne dein Geschnaufe nicht schlafen und brauche Joes Bizepsis als Kissen :herz:

Dr. Alzheim
23.07.2014, 18:23
Guter Plan, wir schleppen die Hanteln und die Bank einfach nach draußen. Da haben wir Platz und müssen nicht im schwitzigen Keller trainieren. :D
[...]
Du weißt ja, Joe: Wer die Idee hat, muss sie auch umsetzen^^

Byder
23.07.2014, 18:34
Du weißt ja, Joe: Wer die Idee hat, muss sie auch umsetzen^^
Gibts den Kram überhaupt noch? Im Winter hab ich ihn nicht gefunden, weil er nicht unten im Keller war.

chibi
23.07.2014, 18:43
Hu? Also irgendein Gerät war aufjedenfall im Keller. Nämlich in dem Raum, wo ich geschlafen habe. Der hintere Töpferraum. : O

Dr. Alzheim
23.07.2014, 18:46
Gibts den Kram überhaupt noch? Im Winter hab ich ihn nicht gefunden, weil er nicht unten im Keller war.
Uhm... also... wenn ich mich an vergangenen Sommer richtig erinnere, war der Kram noch da... glaube ich... da, wo chibi sagt... glaube ich...

Byder
23.07.2014, 18:47
Das große (unbenutzbare) Ding ist noch da, aber ich rede ja von der Hantel und der Bank. Gibts irgendwo eine Inventarliste? :D

Digi Tai
23.07.2014, 18:54
Das ganze zeug ist noch da nur räumen wir es immer an Anfang von Bmt weg damit man in dem rahm schlafen kann ^_^ sagen wir so würde man alles stehen lassen könnte da 1 Person schlafen^^

Dr. Alzheim
23.07.2014, 18:56
Und diese eine Person müsste entweder äußerst kurz oder äußerst biegsam sein... oder zur Sicherheit gleich beides.

Ligiiihh
23.07.2014, 19:16
Und diese eine Person müsste entweder äußerst kurz oder äußerst biegsam sein... oder zur Sicherheit gleich beides.Dank Aussagen wie diesen muss ich mir selbst für meine Größe nicht ganz so sehr Leid tun, gracias. :hehe::A

Dr. Alzheim
23.07.2014, 19:57
Dank Aussagen wie diesen muss ich mir selbst für meine Größe nicht ganz so sehr Leid tun, gracias. :hehe::A
Gerne wieder :hehe::A

T.U.F.K.A.S.
28.07.2014, 10:05
Nach tagelangem Bangen und einem Wrestlingmatch mit meinem Chef kann ich nun 10000%ig sagen: jupp, Urlaub ist genehmigt, d.h. eine Woche Bremen und eine Woche Hamburg ma'faggas :A

Sölf
28.07.2014, 12:27
Nach tagelangem Bangen und einem Wrestlingmatch mit meinem Chef kann ich nun 10000%ig sagen: jupp, Urlaub ist genehmigt, d.h. eine Woche Bremen und eine Woche Hamburg ma'faggas :A

ABGEFUCKTE TOUR!

T.U.F.K.A.S.
28.07.2014, 12:32
ABGEFUCKTE TOUR!
ABGEFUCKTE TOUR!

Einheit092
28.07.2014, 13:07
ABGEFUCKTE TOUR!

YEAH

Und das war der erste Post seit einer Woche.

Ben
28.07.2014, 15:36
Ich kann kommen! ^_^

Das wurde bestimmt schon mal gefragt, aber wie kann ich mich im BMT Internen Forum anmelden/registrieren?

duke
29.07.2014, 13:45
Ich komme. \o/
Grad erstmal direkt überwiesen, sollte ja hoffentlich noch bis zum 01.08 da sein.

Sölf
29.07.2014, 13:46
Ich komme. \o/
Grad erstmal direkt überwiesen, sollte ja hoffentlich noch bis zum 01.08 da sein.

Aaaaawwwwwhhhhh~

Ranarion
29.07.2014, 16:12
Ich denk ich überweise dann nachher auch mal.

T.U.F.K.A.S.
29.07.2014, 16:38
Ich denk ich überweise dann nachher auch mal.
Dies tat ich just. Was dann das allererste Mal wäre dass ich meinen NATO-/BMT-Aufenthalt im Voraus bezahle.

Ranarion
29.07.2014, 16:41
Ich bin so stolz auf dich! :)

Ben
30.07.2014, 11:23
Gerade eben überwiesen :)

Ryo Descard
30.07.2014, 12:54
Mhm, ich war zwar noch am hin und her überlegen, aber ich werde wohl dieses Mal nicht kommen. Ich hab grade zuviel was mich beschäftigt und muss mich ehrlich gesagt dadrum kümmern.

Isgar
30.07.2014, 17:27
Mhm, ich war zwar noch am hin und her überlegen, aber ich werde wohl dieses Mal nicht kommen. Ich hab grade zuviel was mich beschäftigt und muss mich ehrlich gesagt dadrum kümmern.

http://share.cherrytree.at/showfile-16056/sad_kitty.jpg

Auratus
30.07.2014, 18:45
Ich hoffe, dass das momentane württembergische Mistwetter nicht auch im Norden wüten wird...
Oder laßt ihr euch etwa von sowas abhalten?! :O

Ben
30.07.2014, 19:07
Achwas...^ ^ eine BMT und ihre Teilnehmer kommen auch gut mit weniger Frischluftkonsum zu Recht. Bei schlechtem Wetter wirds umso mehr kuschelig. Nicht falsch verstehen..

Auratus
30.07.2014, 19:09
Nicht falsch verstehen..
Schon passiert...
Obwohl, schaut gar nich soo schlimm aus... (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0001516)

~Jack~
30.07.2014, 19:13
Achwas...^ ^ eine BMT und ihre Teilnehmer kommen auch gut mit weniger Frischluftkonsum zu Recht.
Oder auch mit einer Wandertour durchs Ende der Welt, auf der man alkolisierte Menschen sieht die scheinbar einen Regentanz vollführen :p

Ryo Descard
30.07.2014, 21:33
http://share.cherrytree.at/showfile-16056/sad_kitty.jpg

;___;

Es tut mir leid. Minimale chance, dass ich doch komme besteht noch.

Ligiiihh
30.07.2014, 21:59
Es tut mir leid. Minimale chance, dass ich doch komme besteht noch.Juhu, er kommt doch! \o\

Ryo Descard
30.07.2014, 23:10
Juhu, er kommt doch! \o\

MINI! Soooo klein. *zeigt ne ganz kleine Menge mit Daumen und Zeigefinger*

~Jack~
30.07.2014, 23:28
Notfalls kommt Tony vorbei und zerrt dich nach Bremen :p

Sölf
31.07.2014, 10:08
Hab nen Kumpel überzeugt zum BMT zu kommen. Das wird großartig. :A

Lynx
31.07.2014, 10:18

Meh. Ich hab mich schon so auf dich gefreut. ;__; Ich werde die Hoffnung bis zum Schluss nicht aufgeben und den ganzen Freitag über traurig aus der Jubz-Tür starren, ob du nicht doch noch kommst. o/

Sabaku
31.07.2014, 10:22
Ich werde die Hoffnung bis zum Schluss nicht aufgeben und den ganzen Freitag über traurig aus der Jubz-Tür starren, ob du nicht doch noch kommst. o/

Auf so ein trauriges BMT will ich nicht :(

Ligiiihh
31.07.2014, 10:24
Notfalls kommt Tony vorbei und zerrt dich nach Bremen :p*zerr* *zerr*

Sind hoffentlich aber keine Geldprobleme? :0 Wegen sowas darf es auf keinen Fall scheitern! >0

Ryo Descard
31.07.2014, 13:13
*zerr* *zerr*

Sind hoffentlich aber keine Geldprobleme? :0 Wegen sowas darf es auf keinen Fall scheitern! >0

Sind keine Geldprobleme nein. ^^ Ihr macht mir das echt nicht einfach. Ich guck mal, wenn ich guten Fortschritt bei dem Kram mache um den ich mich kümmern muss, dann wirds vielleicht noch was. (Wobei ich dann eventuell noch nach Mitfahrgelegenheiten gucken muss oops)

Ben
31.07.2014, 15:25
Sind keine Geldprobleme nein. ^^ Ihr macht mir das echt nicht einfach. Ich guck mal, wenn ich guten Fortschritt bei dem Kram mache um den ich mich kümmern muss, dann wirds vielleicht noch was. (Wobei ich dann eventuell noch nach Mitfahrgelegenheiten gucken muss oops)

Irre ich mich nun total oder bist du nicht auch aus der Freiburger Gegend? Falls ja, Isgar und ich fahren zusammen, ihn könntest mal anschreiben. Falls ich mich irre, ignorier den Post einfach.

T.U.F.K.A.S.
31.07.2014, 15:32
Meh. Ich hab mich schon so auf dich gefreut. ;__; Ich werde die Hoffnung bis zum Schluss nicht aufgeben und den ganzen Freitag über traurig aus der Jubz-Tür starren, ob du nicht doch noch kommst. o/
Ich starre mit und erkläre damit dann das "Warten auf Ryodot - Kettenqualmer-Edition"-BMT für eröffnet :A

Mitglieder:
- ich
- du
- Schnösel
- Meta
- Ketzer
- optional: ein Berg Koks

MeTa
31.07.2014, 16:12
Ich starre mit und erkläre damit dann das "Warten auf Ryodot - Kettenqualmer-Edition"-BMT für eröffnet :A

Mitglieder:
- ich
- du
- Schnösel
- Meta
- Ketzer

:A

Ryo Descard
31.07.2014, 16:26
Irre ich mich nun total oder bist du nicht auch aus der Freiburger Gegend? Falls ja, Isgar und ich fahren zusammen, ihn könntest mal anschreiben. Falls ich mich irre, ignorier den Post einfach.

Bereits getan. ^^ Jetzt muss ich eben mich etwas beeilen mit der erneuten Entscheidung.

Mitglieder:
- ich
- du
- Schnösel
- Meta
- Ketzer

Ja, das kann ich euch natürlich nicht ruinieren, jetzt KANN ich ja nicht kommen.

kate@net
31.07.2014, 17:32
Ich such nach dem BMT übrigens ne Fahrgemeinschaft Richtung Passau. Also Niederbayern. Muss mal wieder Eltern besuchen.

Lynx
01.08.2014, 10:29

Mitglieder:
- ich
- du
- Schnösel
- Meta
- Ketzer

Yeah! :D

Ja, das kann ich euch natürlich nicht ruinieren, jetzt KANN ich ja nicht kommen.

Willst du wirklich die Verantwortung dafür übernehmen, dass statt nur mir jetzt fünf Leute (und eventuell ein Berg Koks, der natürlich nur scherzhaft gemeint ist) vergeblich auf dich warten?

Edit: Äh ja, stimmt eigentlich, Caro.^^

Caro
01.08.2014, 10:52
Vergesst bitte nicht, dass hier auch besorgte Eltern für ihre Schützlinge reinschauen, und nicht jeder weiß, dass das mit dem Koks nicht ernst gemeint ist ;)

/Spassbremse

Ben
01.08.2014, 12:40
Vergesst bitte nicht, dass hier auch besorgte Eltern für ihre Schützlinge reinschauen, und nicht jeder weiß, dass das mit dem Koks nicht ernst gemeint ist ;)

/Spassbremse

Du hast ja schon recht. Nur wovor macht dann der Zensurstift in diesem herzlichen Forum halt?:hehe: Nicht falsch verstehen, ich liebe das MMX und hab kein Problem mit dem Umgang hier.

Uaah nur noch 7 mal schlafen! Ich freu mich so derbe nach drei Jahren mal wieder nach Bremen zu kommen. Wenn meine Freunde fragen wo ich hingehe, erkläre ich immer es sei ein "Nerdtreffen". :D

Wie erzählt ihr eurem Umfeld wo ihr hingeht und was ihr dort so macht?

Einheit092
01.08.2014, 12:49
Jugendtreff.

Sabaku
01.08.2014, 12:54
"Ich treffe mich endlich wieder mit Leuten, deren Gesellschaft ich ertragen kann. Bis später."

Innocentia
01.08.2014, 12:55
"Ein Treffen für Leute, die auch ihre eigenen Spiele machen". Wenn ich sage "RPG Maker Treff" oder "BMT" kapiert das keiner aus meinem Familienkreis :D

Bei mir stellt sich übrigens kommende Woche heraus, ob ich kommen kann oder nicht. Hab noch eine Bewerbung laufen... Und der Kerl geht nicht ans Handy, argh. Will doch nur eine Info D:
Wenn ich aber komme, dann kommt meine Freundin auch für 1-2 Tage :)

- Das Inno -

Sabaku
01.08.2014, 12:57
Bei mir stellt sich übrigens kommende Woche heraus, ob ich kommen kann oder nicht. Hab noch eine Bewerbung laufen... Und der Kerl geht nicht ans Handy, argh.

Oh mein Gott, geht mir genau so D:
"Ich melde mich diese Woche ob sie mal auf Probe kommen können. keythxbyebye."

Innocentia
01.08.2014, 13:01
Oh mein Gott, geht mir genau so D:
"Ich melde mich diese Woche ob sie mal auf Probe kommen können. keythxbyebye."
Furchtbar, ne? Bei mir hieß es am Montag "Schicken Sie mir Ihre Bewerbung zu, dann gucke ich, ob Sie diese Woche mal vorbeikommen können." Und heute ist Freitag... :rolleyes:
Und wetten, es passiert dann gerade etwas in DER Woche, wo man mal nicht 24h Zuhause ist O_o

- Das Inno -

Sabaku
01.08.2014, 13:24
Ja Mensch, ich hab deswegen auch noch nicht meine Zugkarten bestellt, wäre ja der Hammer wenn das Probe"arbeiten" dann ins BMT fällt und das Geld dann quasi im Abfluss liegt. -_-'
Ich drück uns beiden mal die Daumen!

Innocentia
01.08.2014, 13:29
Ja Mensch, ich hab deswegen auch noch nicht meine Zugkarten bestellt, wäre ja der Hammer wenn das Probe"arbeiten" dann ins BMT fällt und das Geld dann quasi im Abfluss liegt. -_-'
Meine Zugkarte habe ich in weiser Voraussicht bei Rewe gekauft, als es diese bei dieser einwöchigen Aktion gab. Für 79 Euro zwei Fahrten bis Ende August (außer freitags), da bot sich das wirklich an. Und wenn es nicht klappt: ebay-kleinanzeigen macht es möglich :D Hab da schon so einiges verkaufen können.

Ich drück uns beiden mal die Daumen!

- Das Inno -

Dr. Alzheim
01.08.2014, 13:48
Meine Zugkarte habe ich in weiser Voraussicht bei Rewe gekauft, als es diese bei dieser einwöchigen Aktion gab. Für 79 Euro zwei Fahrten bis Ende August (außer freitags), da bot sich das wirklich an. Und wenn es nicht klappt: ebay-kleinanzeigen macht es möglich :D Hab da schon so einiges verkaufen können.

- Das Inno -
Wie meinst du das mit "Und wenn es nicht klappt"?
Wir sagen das BMT höchstens unter folgenden Bedingungen ab:

Die Welt geht unter (die Wahrscheinlichkeit dafür liebt bei vernachlässigbaren 2%)
Ein Meteor/Komet/Metallklumpen/Gesteinsklumpen/Metallgesteinsklumpen/Gesteinsmetallklumpen/Kaugummiplanet/Ziegelstein schlägt im JuBZ ein und tilgt es damit von der Landkarte (die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei noch vernachlässigbareren 1,5%)
Die Taliban/ISIS üben einen Terroranschlag auf Bremen aus (die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei noch viel vernachlässigbareren 0,5%)
Bremen bzw. der Stadtteil Walle wird in Folge der globalen Erwärmung unter Wasser gesetzt (... ihr wisst schon... Wahrscheinlichkeit und vernachlässigbarer als das vorherige und so... und 0,25%)
Das JuBZ wird Grundsaniert (also da sind wir diesen Sommer bei tatsächlichen 0%)

Und da alles doch mehr als nur unwahrscheinlich ist... also das klappt 100%ig... keine Panik ;)

@ Sabaku:
Japp, same here bzgl. Gesellschaft und ertragen. Bisher muss dafür Skype und die doch extrem seltenen Begegnungen mit lieben Menschen in KA her halten und das sind nur ein oder zwei Tage... also quasi "nix". Nach nem Jahr Abstinenz wirds bei mir doch langsam mal wieder Zeit, richtig gute Gesellschaft für eine Woche LIVE, in FARBE und BUNT zu haben. Wird das geil.

Ryo Descard
01.08.2014, 14:23
Wie meinst du das mit "Und wenn es nicht klappt"?
Wir sagen das BMT höchstens unter folgenden Bedingungen ab:

Die Welt geht unter (die Wahrscheinlichkeit dafür liebt bei vernachlässigbaren 2%)
Ein Meteor/Komet/Metallklumpen/Gesteinsklumpen/Metallgesteinsklumpen/Gesteinsmetallklumpen/Kaugummiplanet/Ziegelstein schlägt im JuBZ ein und tilgt es damit von der Landkarte (die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei noch vernachlässigbareren 1,5%)
Die Taliban/ISIS üben einen Terroranschlag auf Bremen aus (die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei noch viel vernachlässigbareren 0,5%)
Bremen bzw. der Stadtteil Walle wird in Folge der globalen Erwärmung unter Wasser gesetzt (... ihr wisst schon... Wahrscheinlichkeit und vernachlässigbarer als das vorherige und so... und 0,25%)
Das JuBZ wird Grundsaniert (also da sind wir diesen Sommer bei tatsächlichen 0%)

Und da alles doch mehr als nur unwahrscheinlich ist... also das klappt 100%ig... keine Panik ;)

Ich glaube Innocentia meinte eher, wenn es von ihrer Seite aus nicht klappt :D

Auratus
01.08.2014, 14:28

/Spassbremse
Wüßte nicht, was an Koks besorgnis erregend sein soll... (http://de.wikipedia.org/wiki/Koks)

La Cipolla
01.08.2014, 15:47
Na toll, jetzt hab ich wieder Falco im Ohr.

Aber hey, die Leute vor dem JubZ mit dem Haufen Kohle total random ist definitiv eine lässige Vorstellung.

Sabaku
01.08.2014, 16:00
Aber hey, die Leute vor dem JubZ mit dem Haufen Kohle total random ist definitiv eine lässige Vorstellung.

Im Winter verteilen wir die Kohle dann an unartige User.

Ligiiihh
01.08.2014, 16:35
Im Winter verteilen wir die Kohle dann an unartige User. "Ho ho ho, mein Kleiner! Dann wollen wir doch mal sehen, ob du dieses Jahr dem Staff gemeldet wurdest und/oder einigen Usern hier gewaltig auf den Sack gegangen bist..."

- Weihneluki-Mann

Auratus
01.08.2014, 17:46
Wie Sie sehen, werte Erziehungsberechtigte, besteht hier kein Grund zur Sorge. Es sei denn, der/die Schutzbefohlene bringt ein Stück Kohle mit nach Hause...

Sabaku
01.08.2014, 17:56
Ich hoffe übrigens es handelt sich um Grillkohle!

@Alzi Auf dich freu ich mich übrigens auch schon. Wir reden nie viel, aber du bist ziemlich bärig und ruhig und überhaupt. Also durchhalten!

Ben
01.08.2014, 18:11
@Alzi: Bringst du dein RPG Projekt wieder mit? Ich kann mich erinnern dass du mir 2011 ein ziemlich cooles, episches RMXP Werk gezeigt hast, welches technisch an P&P Regeln anlehnt- gibts das Projekt noch?

Innocentia
01.08.2014, 18:50
Ich glaube Innocentia meinte eher, wenn es von ihrer Seite aus nicht klappt :D
This. Nicht mehr und nicht weniger :D

- Das Inno -

Ryo Descard
02.08.2014, 00:14
Okay, ich komme wohl doch.

Ligiiihh
02.08.2014, 00:42
Okay, ich komme wohl doch. http://share.cherrytree.at/showfile-16113/thumbs_up_cat.gif

MeTa
02.08.2014, 01:31
Okay, ich komme wohl doch.

http://media.tumblr.com/tumblr_mcyyhtWqda1rujbfb.gif

Ryo Descard
02.08.2014, 02:06
http://share.cherrytree.at/showfile-16113/thumbs_up_cat.gif

20771

http://media.tumblr.com/tumblr_mcyyhtWqda1rujbfb.gif

20772

~Jack~
02.08.2014, 02:40
http://i.minus.com/jXjZveFFHvj4y.png

Sölf
02.08.2014, 02:48
Cats.

Cats everyhwere! D:

~Jack~
02.08.2014, 02:54
Solange sie nicht auf dem Speiseplan stehen!

Dr. Alzheim
02.08.2014, 09:54
Solange sie nicht auf dem Speiseplan stehen!
Och... öhm...

duke
02.08.2014, 11:14
CATBO BREAKER!
20774
(Ja, ist mein Hund.)

Und schon Vorfreude? Hab gerade eben noch die Rückfahrt gebucht, dachte ich teste da dann mal Flixbus aus. Für 12€ von Bremen nach Essen kann man nichts sagen. Wär eventuell noch ne Alternative für diejenigen, die noch kein Ticket haben. Sollte je nach Abfahrort vielleicht sogar noch günstiger sein.

Ligiiihh
02.08.2014, 12:48
Och... öhm...Mein Spruch. :D

Ketzer
02.08.2014, 14:21
Ich wollte nur kurz verlauten lassen das ich ab dem Dienstag oder Mittwoch reinschauen werde. Ich plane zumindest auf meinem Rückweg vorbeizuschauen, hab aber noch keinen Plan wie der Aussehen wird ... Also kann es auch irgend ein anderer Tag werden.

Wohan
02.08.2014, 19:36
Ich wollte nur kurz verlauten lassen das ich ab dem Dienstag oder Mittwoch reinschauen werde. Ich plane zumindest auf meinem Rückweg vorbeizuschauen, hab aber noch keinen Plan wie der Aussehen wird ... Also kann es auch irgend ein anderer Tag werden.

Nichts neues bei dir XD

Du bist halt eher der Jokertyp :

"Seh´ ich aus wie einer, der immer nen Plan hat?! Weißt du, was ich bin?! Ich bin ein Hund, der Autos nachjagd. Ich wüsste gar nicht was ich machen sollte, wenn ich eins erwische! Verstehst du, ich TUE die Dinge einfach. Die Mafia hat Pläne, die Cops haben Pläne, Gordon hat Pläne. Verstehst du, das sind Pläneschmieder. Pläneschmieder wollen ihre kleinen Welpen unter Kontrolle halten. Ich bin kein Pläneschmieder. ICH versuch´, Pläneschmieder zu zeigen, wie armselig ihre Versuche etwas zu kontrollieren in Wahrheit sind."

DFYX
03.08.2014, 00:23
Kurze Durchsage: ich weiß leider selbst nicht, warum der Server vorhin plötzlich weg war. In den Logs steht nichts. Sieht fast aus, als hätte jemand plötzlich den Stecker gezogen. Dummerweise war ich natürlich den Nachmittag/Abend über nicht daheim. Jetzt sollte aber wieder alles gehen.

Supermike
03.08.2014, 19:28
Ich sehe grade, dass der Anmeldeschluss eigentlich schon vorbei ist. Besteht doch noch die Möglichkeit sich spontan Anzumelden, geschweige denn, vorbei zu kommen? Ich habe die neuen Regeln durchaus gelesen und verstehe schon. Wollte trotzdem mal fragen, da ich mich halt einfach nicht festlegen kann. Tut mir Leid für die Umstände. :'C

chibi
03.08.2014, 20:17
Aber Mikey~, es gibt doch gar kein Anmeldeschluss. Das "Ende" Datum gilt für den Rabatt. : D *patpat*

Supermike
03.08.2014, 20:42
Aber Mikey~, es gibt doch gar kein Anmeldeschluss. Das "Ende" Datum gilt für den Rabatt. : D *patpat*

Oh! Dann hab ich gederpt. :T
Danke jedenfalls.

Sölf
03.08.2014, 20:49
Oh! Dann hab ich gederpt. :T
Danke jedenfalls.
Trashqueen! \o/

Shining
03.08.2014, 22:35
Mal ne kurze Frage. Welche Räume stehen denn diesmal alles zur Verfügung?
Werden sich die PC Leutz wieder das Foyer belagern oder gibts nen extra Raum dafür? (War vor vielen Jahren ja mal so... und echt angenehmer xD)

Wohan
04.08.2014, 00:55
Sagt mal, hätten Leute Lust auf dem BMT in den nahe gelegenen Grünanlagen Fussball zu spielen, dann würde ich einen Ball einpacken.

Ben
04.08.2014, 01:44
Sagt mal, hätten Leute Lust auf dem BMT in den nahe gelegenen Grünanlagen Fussball zu spielen, dann würde ich einen Ball einpacken.

Jap, generell schon!

Dizzy
04.08.2014, 10:02
Fjedn!!

Eisbaer
04.08.2014, 10:15
Ich bin ja nur den ersten Sonntag da, aber dann auch auf jeden Fall.

MeTa
04.08.2014, 12:27

Jo.

Ligiiihh
04.08.2014, 13:11
Fünf Tage, whooop-whoop! Ich packe lieber jetzt schon mal, weil ich garantiert tausend Dinge vergesse, wenn ich erst auf den letzten Drücker damit anfange! xD

~Jack~
04.08.2014, 13:18
Fünf Tage, whooop-whoop! Ich packe lieber jetzt schon mal, weil ich garantiert tausend Dinge vergesse, wenn ich erst auf den letzten Drücker damit anfange! xD
Mach dir lieber Sorgen um die Sachen die du in Bremen immer vergisst :D
Ich packe wie immer erst einen Tag vorher. Dauert eh nur so 30 Minuten xD

Sölf
04.08.2014, 13:38
Mach dir lieber Sorgen um die Sachen die du in Bremen immer vergisst :D
Ich packe wie immer erst einen Tag vorher. Dauert eh nur so 30 Minuten xD

Dies. Außerdem muss ich eh noch Zeug auf meinen Laptop packen und so. xD

Sabaku
04.08.2014, 14:07
hab gerade festgestellt dass ich wohl beim anmelden was verbummelt hab: Ich bin natürlich nicht selbstverpflegt. Kann ich den Betrag am ersten Tag noch nachzahlen?

Ligiiihh
04.08.2014, 14:37
hab gerade festgestellt dass ich wohl beim anmelden was verbummelt hab: Ich bin natürlich nicht selbstverpflegt. Kann ich den Betrag am ersten Tag noch nachzahlen?Wenn man spontan am jeweiligen Abend bezahlen kann, kann man sicherlich auch am ersten Tag ganz auszahlen. :D

@Frank: Bin nicht der einzige, der sein Zeug zurücklässt. :<

Eisbaer
04.08.2014, 14:44
Stimmt. Mit den Fundsachen könnten 1-2 Orgas sich komplett eindecken und bräuchten nie neue Klamotten kaufen. Aber wer will schon gebrauchte Unterwäsche?

Digi Tai
04.08.2014, 15:53
Es werden die gleich Räume wie im Winter sein hoffe ich das mit dem Räum für die pc's wird's aus platz gründen nicht geben es werden aber nicht benutze pc's eingesammelt von den orgas da die Türen im Foyer wahrscheinlich immer offensten werden und da sonst noch was an teurer Technik wegkommen könnte

sabi das ist kein problem ^^

chibi
04.08.2014, 15:57
@Ligiiihh: Das andere auch schusselig sind, macht's für dich aber nicht besser bzw. weniger ärgerlich. XD

Ich würde eh jedem vorschlagen, der gerne mal Dinge irgendwo verlegt bzw. auch mal verborgt, sich vor Abreise eine Liste anzulegen, was man überhaupt mit hat. Die kann man dann am Ende wieder beim Einpacken benutzen, um den Krams abzuhacken, was schon im Koffer, Rucksack, Handtäschchen oder sonste was ist. : D :>
Ich persönlich mache sowas für's Einpacken, damit ich auch wirklich nichts vergesse, was ich brauche.
Da ist es auch gut, dass man Dinge wirklich einzeln aufschreibt. Beispielsweise nicht nur "Handy" sondern auch "Handy Aufladekabel". Die Erfahrung hatte ich persönlich auch schon, dass ich zwar mein Handy irgendwo mit hatte, aber nach 3 Tagen nicht mehr benutzen konnte, weil halt Kabel vergessen. XD

Ben
04.08.2014, 16:19
@chibi: Guter Tipp! :A

Bei mir hat auch meist geholfen, alle Sachen nach Gebrauch gleich wieder in Reisetasche/Rucksack zu packen.
Ich hatte nur bei meiner ersten BMT Sachen verschludert und die hat mir Ineluki netterweise nachgesandt. Was sich aber wirklich "verflüchtigt" hat, waren seltsamerweise ausgerechnet Hygieneartikel wie Duschgel & Deo (was ich so nicht nachvollziehen konnte^^).

Digi Tai
04.08.2014, 16:21
Hast du es unten stehengelassen in der dusche ??

Dr. Alzheim
04.08.2014, 16:44
Stimmt. Mit den Fundsachen könnten 1-2 Orgas sich komplett eindecken und bräuchten nie neue Klamotten kaufen.[...]
Ach Lars, wenns doch so wäre, würde ich tonnenweise Geld sparen. Nur... nie lässt jemand was in XXL oder XXXL liegen... :(

Wohan
04.08.2014, 17:16
Ach Lars, wenns doch so wäre, würde ich tonnenweise Geld sparen. Nur... nie lässt jemand was in XXL oder XXXL liegen... :(

Versprochen, ich, lass dir dieses mal in XXXL liegen ....

.....nämlich die BMT Kosten ;)