PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Deus Ex: Mankind Divided - The Mechanical Apartheid

Mio-Raem
02.07.2014, 10:43
:herz:

Das ursprüngliche Konzept, Mobile Gaming und Graphic Novels zu integrieren, soll wohl immer noch mehr oder weniger beibehalten werden. Game Director J. J. Belletete hat jetzt immerhin schon mal das neue Logo getwittert:

http://i.imgur.com/tdxX8tM.png

http://emotibot.net/pix/898.jpg

http://cdn.memegenerator.net/instances/500x/51982790.jpg

Aber ich mache mir hier überhaupt keine Sorgen dass die Qualität im direkten Vergleich zu Human Revolution in irgendeiner Weise abflaut. Es ist das gleiche Team unter der gleichen Führung. Das wird schon. Mit mehr Bedenken betrachte ich da den Deus-Ex-Film, der ja auch noch kommen soll. Über den äußerte sich Regisseur Scott Derrickson jetzt mal wieder. Es wird ein Cyberpunk-Film statt eine Game-Verfilmung, die Handlung jedoch ist stark an Human Revolution orientiert. Momentan wird das Script wohl überarbeitet.

Hoffen wir das beste. :I

Zum Game gibt's bisher folgende Infos:

Hauptcharakter ist Auftragsmörder Hiroshi Saito, der für die Illuminaten arbeitet, und für sie unliebsame Individuen aus dem Weg schafft. Nach einem persönlichen Konflikt sagt er sich von der Gruppierung aber los, und stellt Nachforschungen auf eigene Faust (und mit fremder Hilfe) an. Bald merkt er, dass seine ehemaligen Arbeitgeber gehörig Dreck am Stecken haben (Na sowas).

Er wird als hart, grimmig, notorisch unfreundlich und effizient beschrieben, aber auch als gewitzt, schwarzhumorig, ehrlich und gerecht. Er beherrscht in begrenztem Maße Martial Arts und den Schwertkampf.

Zeitlich ist die Geschichte klar nach Human Revolution angesiedelt.

Oh, und die Entscheidungen aus der Trilogie sollen in den Nachfolgern wichtig sein, eben wie bei Mass Effect 1 - 3, aber "in einem höheren, dichteren Maße".

:A

Mivey
02.07.2014, 12:00
Hmm, wir reden hier immer noch über Square Enix. Wissen wir wirklich, dass wenn sie von Triple A reden, sie auch nicht Handy Spiele meinen? Zum Beispiel: Der erste Teil ist ein Sidecroller für iOS und Android, gefolgt von einem Twin-Stick Shooter für XBLA und PSN, dann wieder ein iOS und Android Spiel ala Deus Ex: The Fall?

Mio-Raem
02.07.2014, 12:07
Hmm, wir reden hier immer noch über Square Enix. Wissen wir wirklich, dass wenn sie von Triple A reden, sie auch nicht Handy Spiele meinen? Zum Beispiel: Der erste Teil ist ein Sidecroller für iOS und Android, gefolgt von einem Twin-Stick Shooter für XBLA und PSN, dann wieder ein iOS und Android Spiel ala Deus Ex: The Fall?

Ich nehme mal stark an, nein. The Fall (Was echt nicht übel war, im Grund qualitativ 1:1 wie HR, nur halt auf der komplett falschen Plattform) wurde nie als AAA-Titel bezeichnet, und auch nicht als Sequel zu HR, denn es ist ja eine Paralellgeschichte / Buchumsetzung)

Und das kommende Game wird auf jeden Fall ein vollwertiger Titel wie Human Revolution. :A

Andrei
02.07.2014, 12:35
Mehr Deus Ex ist immer gut, ich hoffe nur das Square Enix es nicht verbockt.

Mio-Raem
02.07.2014, 13:17
Mehr Deus Ex ist immer gut, ich hoffe nur das Square Enix es nicht verbockt.

Zum Glück sind sie ja nur Publisher. ;) Und Eidos Montreal hatte bei Human Revolution schon annähernd komplett freie Hand. Obwohl es ihr erstes Spiel war. Nach dem Riesenerfolg HR (3 Millionen Exemplare im ersten Quartal) dürften die nen ziemlichen Vertrauensbonus von SE bekommen.

Stoep
02.07.2014, 13:21
Eigentlich freue ich mich ja auch schon wie ein Schnitzel wenn's blitzt auf einen neuen richtigen Deus-Ex-Teil. Aber dann halt auch irgendwie wieder nicht so richtig. Zuletzt kam ja der recht ernüchternde Directors Cut von Human Revolution, dann der desaströse Port von The Fall und die Tatsache, dass Squar Enix da jetzt von Anfang an die Fäden spinnt, macht's ja sowieso nur noch schlimmer. Die haben das Marketing von Human Revolution nämlich schon ordentlich verkackt und nach der FFXIII-Trilogie sollten bei ähnlichen Zukunftsplänen für die Deus-Ex-Reihe ja nun wirklich bei jedem die Alarmglocken leuten. Ich bin skeptisch...

Gruß
Stoep

noRkia
02.07.2014, 13:49
Wahrscheinlich wird es so:

Teil I-1:

Das Spiel besteht aus einer wirren Story ohne Tiefgang,mit flachen charas und es gibt nur eine Stadt im Spiel,das voll linear ist.

Teil I-2:

Der Bruder des Hauptcharas aus Teil 1 ist nun der Held.Es gibt viel weniger Charas. Die Story ist auch nicht aufschlussreicher und endet unklar und auch wenn die Grafik besser ist,verbringt ihr einen Grossteil eurer Zeit da,mit verschollene Netzwerk-Fragmente zu suchen.

Teil I-3

Ihr spielt wieder den ersten Charakter aus Teil 1,die Story von Teil 2 wird nicht fortgeführt und alle 3 Sekunden erhaltet ihr Funksprüche aus der Netzwerksphäre,die euch wertvolle Tipps zum Spiel geben aber leider den Spielfluss stören.

Andrei
02.07.2014, 14:03
Bei dem Titel Deus Ex Universe dachte ich eigentlich gleich an eine MMO. Ich hoffe das es nicht mal einen Coop Modus oder MP gibt. Deus Ex ist ein Single Player Spiel und soll es auch bleiben. Mir hat der Gold Filter aus HR zwar gefallen aber ich hoffe das der neue Teil etwas anders aussehen wird. Silber Filter? Blau Filter? Neon Filter? ?!?! Das Design an sich war aber top. ( Also die Implantate und Roboter usw.)

Mio-Raem
02.07.2014, 15:21
Wahrscheinlich wird es so:

Teil I-1:

Das Spiel besteht aus einer wirren Story ohne Tiefgang,mit flachen charas und es gibt nur eine Stadt im Spiel,das voll linear ist.

Teil I-2:

Der Bruder des Hauptcharas aus Teil 1 ist nun der Held.Es gibt viel weniger Charas. Die Story ist auch nicht aufschlussreicher und endet unklar und auch wenn die Grafik besser ist,verbringt ihr einen Grossteil eurer Zeit da,mit verschollene Netzwerk-Fragmente zu suchen.

Teil I-3

Ihr spielt wieder den ersten Charakter aus Teil 1,die Story von Teil 2 wird nicht fortgeführt und alle 3 Sekunden erhaltet ihr Funksprüche aus der Netzwerksphäre,die euch wertvolle Tipps zum Spiel geben aber leider den Spielfluss stören.

Bullshit.

Wieso sind alle so pessimistisch? Ich hype ja auch nicht, aber sowas?

Andrei
02.07.2014, 15:38
viele werden einfach den Einfluss von Square Enix fürchten. Man sieht ja das die einfach kein funktionierendes Management haben bzw. Release Politik.
Das sollte sich aber nicht auf externe Spiele auswirken. Sah man ja bereits bei Tomb Raider, Sleeping Dogs, Hitman und Human Revolution. Alles gute Games die von SQEX gepublisht wurden.

Schattenläufer
02.07.2014, 15:41
Also ich freue mich wahnsinnig. :A Eine Trilogie im Stil von Mass Effect, aber im Deus Ex Universum, finde ich super interessant. Der neue Protagonist klingt auch toll.

Und ich fand die Werbekampagne für Human Revolution ziemlich cool, ich bin also mal gespannt und durchaus bereit mich hypen zu lassen. :D

Holo
02.07.2014, 16:02
Abwarten.

Mio-Raem
02.07.2014, 16:45
Silber Filter? Blau Filter? Neon Filter? ?!?!

Ganz klar Blau-Filter, den Concept Arts nach zu urteilen.

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--XwcTr77h--/c_fit,fl_progressive,q_80,w_636/191yqt3yzwih3jpg.jpg

Ich sehe hier ne deutliche Annäherung an den Nightly-Blue-Stil aus dem 2000er Original, mit nur noch leichten Verweisen auf das Gold aus HR.

La Cipolla
02.07.2014, 17:03
Was mal eine echt geile Mischung wäre. <3

Andrei
02.07.2014, 21:39
Blue is the new Gold? Count me in :)

Mio-Raem
02.07.2014, 22:03
Blue is the new Gold? Count me in :)

Eben. :)

Ein Grund mehr, sich auf das Game zu freuen! ^_^:A

Mio-Raem
17.01.2015, 18:28
News!

Das Spiel wird mit der neuen DAWN Engine befeuert, die ihres Zeichen eine aufgepeppte und stark überarbeitete Neuauflage der Glacier-2-Engine ist, die ihrerseits bei Hitman Absolution zum Einsatz kam. DAWN bietet stark verbessertes Rendering, und ist speziell auf Ego-Games ausgelegt.

Einen ersten Screen aus Deus Ex: Universe lieferte Eidos Montréal übrigens gleich mit:

http://i.imgur.com/hq2I918.jpg

Hand hoch wer glaubt, dass wir uns auf einen Ankündigungstrailer auf der E3 freuen dürfen :p

Ave
17.01.2015, 18:52
Ich kenn mich mit dem jetzt nicht aus, das ist ein Sequel zu Deus Ex: Human Revolution, ja? Was ist dann The Fall? Hab zwar HR aber kam noch nicht dazu es zu spielen, weswegen ich da nicht durchblicke.

Cutter Slade
17.01.2015, 21:57
Auch wenn die Informationsfülle zum kommenden Deus Ex (Trilogie!? Yeah!) immer noch so dünn ist wie ein unbelegtes Sandwich, erinnert mich der Thread wieder nur an eins: Ich muss Deus Ex Human Revolution endlich mal ambitioniert angehen (ha, ambitioniert). Bisheriger Stand ist irgendwo zwischen Geschenk von meiner Verwandtschaft, weil gewünscht und so und Prolog ein wenig angezockt. Über ein bisschen verpeiltes geballere bin ich echt noch nicht herausgekommen. Dabei hab ich doch auch den tollen DC. :(

Ne, ich freu mich. Auch wenn ich noch kein einziges DE-Spiel wirklich gezockt habe und gerade Human Revolution zu den Titeln gehört bzw. gehören sollte, die mich vom Universum überzeugt haben, zumindest auf dem Papier. Bisher. Der Soundtrack soll ja auch traumhaft sein.

~Jack~
17.01.2015, 22:06
Was ist dann The Fall? Hab zwar HR aber kam noch nicht dazu es zu spielen, weswegen ich da nicht durchblicke.
The Fall ist ein Sequel zum Buch Icarus Effect, welches wiederrum ein Prequel zu Human Revolution ist. Allerdings soll das Spiel fürchterlich sein. Und nach allem was ich gesehen habe ist es das auch.

Mio-Raem
18.01.2015, 04:04
Ich muss Deus Ex Human Revolution endlich mal ambitioniert angehen

Ja, musst du.

Hey, sieh mal an, wir haben Sonntag! Wie wär's mit jetzt sofort? :D

Der Soundtrack soll ja auch traumhaft sein.

Da bin ich jetzt mal so frech, und verlink dir das Meisterwerk vollständig. Ist ja mein eigener YT-Kanal^^ Kann dir nur empfehlen, alle Songs mal anzuhören, ist wie ne Reise ^_^ Aber ein bisschen Zeit musst du mitbringen, ist immerhin der ganze Soundtrack mit 85 Tracks.^^ Ich bin ein böser OST-Ripper, ich weiß.

Klickst du hier für komplette HD-Playlist. (https://www.youtube.com/playlist?list=PLF8723BAE6F2F1B10)

Cutter Slade
19.01.2015, 13:51
Hey, sieh mal an, wir haben Sonntag! Wie wär's mit jetzt sofort? :D

Das ist definitiv ein guter Vorschlag (gewesen), den ich aber aufgrund kleinerer Verpflichtungen gestern nicht nachgehen konnte. Immerhin ist das Game aktuell etwas in meiner Backlogliste nach oben gerutscht und wartet nur darauf, angegangen zu werden. Ist nur noch eine Frage der Zeit. Dieses Jahr? Vielleicht.

“Deus Ex ist nicht auf Platz 1 meiner Gunst, aber ich kann es von hier aus sehen“. :D

Über deinen kleinen Soundkanal bin ich übrigens schon bestens im Bilde. Sig und so. Werde ich aber wohl erst genießen können, wenn ich die Tracks on the fly genießen werde. Sprich in game. Aber definitiv ein gutes Archiv. :D:A

Mio-Raem
19.01.2015, 16:27
“Deus Ex ist nicht auf Platz 1 meiner Gunst, aber ich kann es von hier aus sehen“. :D

Okay, der war großartig. :):A

Über deinen kleinen Soundkanal bin ich übrigens schon bestens im Bilde. Sig und so.

Hö? :eek: Hatte ich meinen Channel schon mal in meiner Sig verlinkt? Das wäre mir neu. Oder doch? Nein. Oder ?? :eek: :eek:

Du hast gerade fast mein Weltbild ins Wanken gebracht. :p

Cutter Slade
19.01.2015, 17:49
Okay, der war großartig. :):A

Ab und an kann auch ich smart sein. :bogart:

Hö? :eek: Hatte ich meinen Channel schon mal in meiner Sig verlinkt? Das wäre mir neu. Oder doch? Nein. Oder ?? :eek: :eek:

Du hast gerade fast mein Weltbild ins Wanken gebracht. :p

Hmmm, jetzt hast du mich aber erwischt. Wenn es nicht in der Sig war… hmm vielleicht über ein Youtube-Kommentar über steels Filmreviews. Da hab ich deinen Kanal dann wohl entdeckt. Klicke-di-Klick und schon entdeckt man wieder was neues im Interne nach dem Motto: "Hu? Den kennste doch!". :p

Mio-Raem
22.02.2015, 22:29
Kleiner Push für diesen Thread:

Der ein oder andere hier hat vielleicht schon den Namen James Swallow gehört. Der schreibt regelmäßig Bücher zu Videogames und hat auch das überaus solide Human Revolution-Prequel "Icarus Effect" verfasst (Kann man sich absolut antun; ich hab es selbst im Schrank stehen).

Eidos Montréal hat jetzt ein weiteres Prequel von ihm zu Deus Ex gratis veröffentlicht: Deus Ex: Fallen Angel. Darin geht es um Faridah Malik, die süße Pilotin aus Human Revolution. Das ganz ist nicht allzu lang, kein richtiges Buch, aber hey, mehr Deus Ex? Her damit! Es ist nur auf englisch zu haben, aber immerhin.

Ich verlinke euch mal einfach direkt das pdf: Da. (cdn.eidosinteractive.com/mtl/marketing/Community/Blog/Deus Ex/DX_DC_FallenAngel_layout_Scarf.pdf)

Cutter Slade
08.04.2015, 11:03
Deus Ex: Mankind Divided

http://fs1.directupload.net/images/150408/9tdpjage.jpg

Plattform: PS4/One/PC
Release: TBA

8.04.15 - Eidos Montreal arbeitet im Auftrag von Square Enix an Deus Ex: Mankind Divided (PS4, Xbox One), wie die aktuelle GameInformer schreibt.

Im neuesten Deus Ex-Spiel sollen Kampfsysteme und Boss-Kämpfe im Vergleich zu Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360, Wii U) verbessert worden sein. Mankind Divided handelt 2029, zwei Jahre nach den Ereignissen in Human Revolution. Die Geschichte soll auf Ereignisse hinführen, die im Original-Deus Ex stattfinden.

Adam Jensen kehrt zurück, der sich mit der von Interpol finanzierten Eingreiftruppe "Task Force 29" verbündet. Er traut dieser Organisation allerdings nicht und steht deshalb auch mit der Gruppierung "Juggernaut Collective" in Kontakt. Jensen soll Terroristen aufspüren und gefangen nehmen, die mit Augmentierungen - hochentwickelte biotechnische Prothesen und Implantate - verbessert wurden.

In den Missionen kann Jensen - in typischer Deus Ex Manier - niemandem trauen. Oft sind die Einsatzziele widersprüchlich.

Jensen besitzt zahlreiche neue Augmentierungen, die ihn bei Stealth-Manövern, im Kampf und bei sozialen Interaktionen unterstützen. Er kann aus der Distanz sein mit Nanotechnologie produziertes Schwert einsetzen, sich mit einem nahezu unzerstörbaren Nano-Schild umgeben und elektronische Objekte aus der Ferne hacken.

Es gibt mehr als doppelt so viele Augmentierungen in Mankind Divided wie in Human Revolution: Telsa (aus Jensens Knien ragen Spitzen heraus, die Feinde aufspießen), Silent Run (Jensen läuft schnell und lautlos, lässt sich mit Tarnung kombinieren), C.A.S.I.E. (Analyse des Geisteszustands einer Person, um in Gesprächen einen Vorteil zu haben), PEPS Gun (Nicht-tödliche Waffe, die aus Jensens bionischem Arm abgefeuert wird).

Die Augmentierungen lassen sich auf das digitale Steuerkreuz legen, um sie schnell anwählen zu können. Ihr Einsatz kostet Jensen Energie, die sich regeneriert, sobald er sie nicht mehr verwendet.

Gegen die Endbosse kann der Spieler auf verschiedene Art und Weise vorgehen. Er kann sie mit Stealth-Aktionen ausschalten, sich ihnen in einem offenen Kampf stellen, uvm. Unter den normalen Feinden im Spiel befinden sich diesmal auch Frauen.

In einer Mission muss Jensen zur Utulek Station in Prag reisen. Dort stößt er auf ein Ghetto, in dem Menschen mit Augmentierungen leben. Dieses Ghetto heißt "Golem City" in Anlehnung an das tatsächlich existierende Kowloon Walled City; die Atmosphäre ist dort deshalb auch sehr klaustrophobisch.

Als Jensen eintrifft, muss er den Anführer einer Gruppe mit Augmentierungen stellen. Allerdings hat die Polizei seinen Informanten gefasst: Jensen kann entweder versuchen, aus der Frau des Informanten etwas herauszubekommen oder mit der Polizei auf Konfrontationskurs zu gehen. Alternativ kann Jensen auch versuchen, das Versteck des Anführers selbst zu finden.

Eidos verspricht, dass die Nebenmissionen sinnvoller sein werden: Der Spieler kann sich auf Deals mit kriminellen Vereinigungen einlassen, so dass ihr Boss Jensen später mitten in einer Hauptmission anruft und um einen Gefallen bittet. Die Game Informer erwähnt in ihrem Bericht keinen Mehrspieler-Modus, so dass Mankind Divided offenbar ein reines Single-Player-Spiel ist.

http://fs2.directupload.net/images/150408/temp/tqi6sui6.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3951/tqi6sui6_jpg.htm)http://fs1.directupload.net/images/150408/temp/zcotwl8t.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3951/zcotwl8t_jpg.htm)http://fs2.directupload.net/images/150408/temp/2lyv8uka.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3951/2lyv8uka_jpg.htm)http://fs2.directupload.net/images/150408/temp/hyz7nvop.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3951/hyz7nvop_jpg.htm)http://fs1.directupload.net/images/150408/temp/quwvb9s3.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3951/quwvb9s3_jpg.htm)

Threadtitel bitte anpassen und ja, ich werde wohl die Tage mal mit Human Revolution anfangen, vielleicht auch erst nächste Woche, spätestens aber in 3 Wochen, versprochen Mio! :D

Schattenläufer
08.04.2015, 17:05
https://www.youtube.com/watch?v=syywnSpIVok

Woop woop!

Mio-Raem
08.04.2015, 17:34
Deutscher Trailer zu Mankind Divided:

https://www.youtube.com/watch?v=3xORFhX2xsI

*faint* *spasm* *sabber* *wein* *freu*

PS: Lustig, es greift also Ende #4 von Human revolution auf, aber Jensen hat überlebt. Nice :D

WeTa
08.04.2015, 17:38
PS: Lustig, es greift also Ende #4 von Human revolution auf, aber Jensen hat überlebt. Nice :D

Hatten wir also nicht nur ein ME3-style "choose your button" Ende, nein, es wird auch noch geretcon'd.
Jetzt habe ich alles gesehen :D

Mio-Raem
08.04.2015, 17:59
Hatten wir also nicht nur ein ME3-style "choose your button" Ende, nein, es wird auch noch geretcon'd.
Jetzt habe ich alles gesehen :D

Ja, etwas merkwürdig ist es, da das Ende ja konkret als Gegenpol zu den anderen dreien konzipiert war. Damals jedenfalls. :D Auf der anderen Seite macht es Sinn, weil dadurch die Katastrophe vom Ende von HR noch besser als Ausgangspunkt genommen werden kann. Es wäre ja auch fatal gewesen, wenn man dieses Ereignis im Sequel einfach ignoriert hätte.

Mio-Raem
09.04.2015, 08:32
Hach, es lässst sich so viel besser aufstehen, wenn man weiß, dass das wirklich und endlich passiert :A

Gast-Benutzer
09.04.2015, 11:25
Fick mich hart....ist der trailer geil

Mivey
09.04.2015, 11:57
Vielleicht ironisch, dass ein Spiel, dass es erlauben wird einen kompletten Stealth-Run zu haben, auf ultra violence im Trailer setzt. Da gefiel mir der Trailer zu HR viel besser, auch die Symbolik war nicht so primitiv. (Woah, er hat Flügel, wie ein Engel, boah, so deep.)

Ernsthaft, die tschechischen (?) Terroristen tun mir gerade zu leid. :(

Corti
09.04.2015, 12:04
YEAH! Most wanted game, von jetzt bis es auf meinem PC gelandet ist.

Mio-Raem
09.04.2015, 12:08
Vielleicht ironisch, dass ein Spiel, dass es erlauben wird einen kompletten Stealth-Run zu haben, auf ultra violence im Trailer setzt. Da gefiel mir der Trailer zu HR viel besser, auch die Symbolik war nicht so primitiv. (Woah, er hat Flügel, wie ein Engel, boah, so deep.)

Klar, ist ja nicht so, dass Adam da auch massiv Ärsche gekickt hätte. Und stimmt, die Symbolik war nicht so primitiv wie hier - weil's keine gab, die Flügel waren stattdessen einfach wirklich da. Äh. Du solltest den Trailer vielleicht noch mal ansehen... Ich hab das Gefühl du hast da ziemlich falsche Erinnerungen dran :%

die tschechischen (?)

Ja.

Ave
09.04.2015, 12:21

Seh ich auch so mit dem Trailer. Richtig gut fidne ich ihn dennoch. :A

Larsonis
09.04.2015, 12:32
*Steam-Download für Deus-Ex Human Revolution anschmeiß*

Wird wohl Zeit das Spiel mal endlich durchzuzocken :D

Der Trailer sieht schon echt klasse aus, habe nach dem Disaster mit "The Fall" gar nicht gedacht, das
sie das Franchise jetzt doch richtig aufleben lassen wollen! Mit den Entscheidungen bin ich mal
gespannt, weil bis auf die großen Story-Entscheidungen fiel mir gar nicht so viel ein,
was irgendwie für weitere Geschichten interessant wäre.

Mivey
09.04.2015, 12:47
Und stimmt, die Symbolik war nicht so primitiv wie hier - weil's keine gab, die Flügel waren stattdessen einfach wirklich da. Äh. Du solltest den Trailer vielleicht noch mal ansehen... Ich hab das Gefühl du hast da ziemlich falsche Erinnerungen dran :%
Ich könnte jetzt was abwertendes sagen, aber stattdessen gebe ich dir einfach die Möglichkeit dich zu selbst zu bilden.
Hier sind zwei Artikel zu kulturellen Werken die der HR-Trailer symbolisch bedient/anspricht. Inwiefern sie mit dem Thema Transhumanismus zu tun haben überlass ich dir. Ich glaub du kannst das :A

http://de.wikipedia.org/wiki/Ikarus
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Anatomie_des_Dr._Tulp

Mio-Raem
09.04.2015, 13:20
...

Nelly...

Hier geht's doch nicht um Transhumanismus oder Renaissance-Werke oder griechische Mythologie. Hier geht's darum, dass du geschrieben hast, der Cinematic-Trailer zu HR wäre auf gut deutsch wesentlich subtiler gewesen und zudem nicht so actionlastig wie dieser hier. Und das stimmt einfach nicht. Damals gab es genau so übertriebene Action-Sequenzen im Trailer, die mit dem fertigen Produkt zu vielleicht 20% in Verbindung standen (Je nach Spielweise), und die angedeuteten Flügel, die du hier ankreidest, wurden damals nicht einmal angedeutet, sondern tatsächlich gezeigt. Hier bestehen sie nur aus Licht, damals waren es richtige Flügel. Da hat auch keiner gesagt, Oh, guck, Flügel wie Icarus, und die gehen kaputt, und jetzt hat er neue Cyberarme, und sieh nur, der Song heißt auch Icarus. So deep. Adam neigt nun mal dazu, von den Toten aufzuerstehen. Wesentlich subtiler geht's nicht. Mit 1-1 verarbeiteten Gemälden großer Künstler hat das nüscht zu tun.

Ist so, tut mir Leid :\

Mivey
09.04.2015, 13:40
https://www.youtube.com/watch?v=i6JTvzrpBy0
Die Idee und die Problematik des Transhumanismus wird anhand der Symbolik und der darauf folgenden Geschichte von Jensen selbst, der jetzt als Maschinenmensch leben muss sehr gut und dezent dargestellt. Die Gewalt ist da, aber lediglich 2 Personen werden angegriffen, und auch nur als kurze Einlage, keine längere Szene.

Auch wenn die Story im fertigen Spiel in der zweiten Hälfte total den Faden verloren hatte, diese Grundideen wurden verdammt gut am Anfang und im Trailer genutzt.

Im neuen Trailer sehen wir die selben Proteste, dann die Reste eine Explosion und Jensen steht blöd rum und labert was von "Ich habe versagt..." und greift dann die Terorristen an. Zweimal. Die Gewalt ist hier ein zentrales Element des Storytelling. (will jetzt auch nicht sagen, dass die das nicht dürfen, nur recht fad)
Der einzige Moment wo was angedeutet wird, sind die Flügel, die jetzt mit dem Ikarus Thema auch nicht mehr zusammenpassen, er hat sie ja schon verbrannt. Also was? Er ist ein Engel? Der Erlöser? Langweilig.
Und die Gewallt ist viel exzessiver, anstatt hier und da einzelne Momente, sehen wir wie er in slow-motion eine Gruppe von Männern umbringt und dann, nachdem alle anderen tot sind, den großen Boss stellt.

Und übrigens fand ich es auch in Deus Ex: HR viel spannender Konfrontationen auszuweichen. Als reines FPS spielt sich nicht interessant, für mich jedenfalls. Aber jedem das seine.

Gast-Benutzer
09.04.2015, 13:56
Also wenn ich den trailer richtig verstehte werden die augmented people als Bedrohung dargestellt und entsprechend gegängelt und verfolgt. Das nutzt der eine oberboss aus und sammelt augmented people hinter sich und zieht in den "krieg" gegen die normalen Menschen.

Der Typ mit der kapuze wird von irgendwelchen normalen Sicherheitsgründen hergemobelt und beinahe getötet bis jensen eingreift und ihn rettet. Der kaputzenheimer wird dann von dem oberboss irgendwie dazu missbraucht einen Anschlag auf diesen Bus zu begehen.

Allerdings ist nicht ersichtlich ob sich jensen erst danach entscheidet gegen den oberboss vorzugehen oder danach.

Cutter Slade
09.04.2015, 14:03
Und die Gewallt ist viel exzessiver, anstatt hier und da einzelne Momente, sehen wir wie er in slow-motion eine Gruppe von Männern umbringt und dann, nachdem alle anderen tot sind, den großen Boss stellt.

Der damalige Ankündigungstrailer von 2010 ist aber auch nicht sonderlich "stealthy". Schleichen wird zwar leicht angedeutet, resutliert aber in einer Selbsttötung des Ziels. Darauf folgen reihenweise Szenen, in denen Adam die Scheiße aus seinen Gegner rausprügelt und dabei allerlei Gadgets benutzt. Reines Stealth-Gameplay sähe für mich anders aus. Sehe da insgesamt keinen sonderlich großen Unterschied, außer das der neue Trailer generell etwas mehr Material liefert (und weniger auf Adams "Geburt" eingeht) und Youtube deinen verlinkten Trailer wegen unangemessener Inhalte (eben wegen der Gewalt) im Zugriff beschränkt hat. Da aber sowohl das alte Spiel als auch der neue Teil Stealth als ein zentrales Element hervorhebt (wenn auch erst mal nur auf dem Papier, Boss-Konfrontationen im Stealh-Modus :A) würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Und war es nicht sogar so, dass ein subtiles Vorgehen stärker belohnt wird? Wie dem auch sei, fürs Protokoll:

Leck mich Fett, ist der Trailer GEIL. :D:A

Mivey
09.04.2015, 14:08
Natürlich, Trailer können ja nie etwas vollständig erfassen und da die selben Leute am Sequel arbeiten, gehe ich auch davon aus, dass es ähnlich sein wird wie Human Revolution.

Ich fand den Trailer nur nicht so bewegend. Aber ich bin auch nicht jemand der sich nach Trailern orientiert, also würd es auch keinen Sinn machen, dass nach meinem Geschmack zu vermarkten.

Klunky
09.04.2015, 14:15

Wollte gerade sowas ähnliches schreiben, doch dann hat mir Mivey erfreulicherweise bereits die Worte aus dem Mund genommen.
Gerade in einem Spiel wie Deus Ex, wo es in vielen Stellen darum ging Menschen mit Argumenten statt mit versteckten Klingen zu überzeugen, wirkt der Trailer auf mich weitaus befremdlicher. Gewalt steht hier eindeutig im Mittelpunkt.
Handwerklich wurde hier zwar beste Arbeit geleistet wie man es von den Square Enix Trailer Team erwartet, doch der Vergleich mit typischen Hollywood Action-Popcorn-Kino mit ein bisschen Verschwörungsthematik war hier nicht auszublenden. Dabei gefiel es mir wie der Vorgänger mit so manch scheinbaren Klischee umgegangen ist.

Wie z.B der angebliche tot der Verlobten und das Wiedersehen

Zweifelsfrei kein Meisterwerk aber auf jeden Fall eine erfreuliche Abwechslung bei all dem Trend der sich in letzter Zeit bei kostspieligen Produktionen so abzeichnet, ein paar Blutfontänen, Explosionen und "epische" Trailermusik lassen bei mir schon lange keine Jubelschreie mehr auslösen.

Mio-Raem
09.04.2015, 14:20
Auch wenn die Story im fertigen Spiel in der zweiten Hälfte total den Faden verloren hatte

Ja, okay, wenn du meinst.

Im neuen Trailer sehen wir die selben Proteste, dann die Reste eine Explosion und Jensen steht blöd rum und labert was von "Ich habe versagt..." und greift dann die Terorristen an. Zweimal. Die Gewalt ist hier ein zentrales Element des Storytelling.

Also, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob du die Inhalte des Trailers wirklich so katastrophal fehlinterpretierst, oder es dir einfach relativ egal ist, was da genau passiert. :%

Zunächst mal ist da von Protesten überhaupt nichts zu sehen, lediglich von Unterdrückung, welche die Opfer (Repräsentiert durch den Typ mit dem gelben Hoodie) in den Untergrund treibt. Der ganze Trailer ist doch auf der Prämisse aufgebaut, dass Adam den Terroristen auf der Spur ist. Ich rechne hier damit, dass dies eine der Ausgangssituation ist, ähnlich wie beim Anfang von HR mit Purity First (Vielleicht erinnerst du dich). Adam hilft dem Kerl zwar aus der Patsche (In Actionsequenz Nr.1), aber dieser ist trotzdem derartig traumatisiert/hat die Schnauze voll, dass er sich den Rebellen anschließt.

Die sind lustigerweise ein Ziel von Adam, das er für seine Hintermänner ausschalten soll, sprich: Er ist wie auch im Vorgänger erstmal der Pawn, der dann langsam merkt, dass er mächtig verarscht wird. Die Szenen am Anfang, wo er rumrennt, stellen ganz klar seinen Versuch dar, den Typen im gelben Hoodie zu finden und aufzuhalten, der aus einem Bus aussteigt. Das ist der gleiche Bus, der dann etwas später im Trailer explodiert, also ein Terroranschlag, verübt vom gelben Hoodie. Für den Widerstand. Mir ist recht unklar, wie man das nicht erkennen kann, immerhin darf Hoodie seinem neuen Boss sogar die Prothese küssen.

Auch stimmt es einfach nicht, dass Jensen sagen würde "Ich habe versagt..." - wo sagt er das bitte? Er sagt am Ende: "Ich werde es nicht noch einmal passieren lassen." Das bezieht sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auf den nicht vereitelten Terroranschlag. Es könnten auch Ereignisse aus HR gemeint sein, aber das bezweifle ich. Vermutlich ist es ein Dialog aus einem After-Briefing. Die augmentierten Terroristen werden also zunächst als die Bösen aufgebaut, in Wirklichkeit sind es aber ganz andere Dudes und Dudettes. "Zweimal die Terroristen angreifen" stimmt übrigens auch nicht - die ersten Typen sind doch ganz offensichtlich Cops in Uniformen, keine Terroristen.

Der einzige Moment wo was angedeutet wird, sind die Flügel, die jetzt mit dem Ikarus Thema auch nicht mehr zusammenpassen, er hat sie ja schon verbrannt. Also was? Er ist ein Engel? Der Erlöser? Langweilig.

Klar, stattdessen gar nichts zu machen, wäre viel besser. :|

Und die Gewallt ist viel exzessiver, anstatt hier und da einzelne Momente, sehen wir wie er in slow-motion eine Gruppe von Männern umbringt und dann, nachdem alle anderen tot sind, den großen Boss stellt. Und übrigens fand ich es auch in Deus Ex: HR viel spannender Konfrontationen auszuweichen. Als reines FPS spielt sich nicht interessant, für micht jedenfalls.

Ich habe genau zu so einem Post auf Facebook gestern was ziemlich passendes gelesen: "Man könnte auch einen Cinematic-Trailer veröffentlichen, in dem Adam 5 Minuten lang im Lüftungsschacht sitzt und einen Monolog darüber hält, wie hinterhältig die Illuminaten sind." Dieses Zitat ist einfach so perfekt, weil sowas nämlich zur Folge hätte, dass jeder abschaltet - allen voran die, die jetzt die fette Action kritisieren. Denen wäre das nämlich auch wieder nicht recht, unter Garantie. Ein Trailer soll, muss nun einmal aufpeitschen, soll wild aussehen und actionlastig. Das ist der heutigen Generation geschuldet, die alternativ dazu nur noch in den allerseltensten Fällen auch ohne Action wach wird. Sicher ist das schade, aber das heißt nicht, dass das fertige Spiel so sein wird - so war es damals nicht bei Human Revolution, und es gibt einfach mal hart keinen Grund, das jetzt vom Sequel anzunehmen.

Mein Fazit also: Dir gefällt der Trailer nicht besonders, weil du darin zuviel Action siehst; aber auf der anderen Seite ist dir das Game auch nicht so wichtig, dass es dir lohnenswert erscheinen würde, sich tiefergehend mit dem Trailer auseinander zu setzen (Oder ihn wenigstens mal richtig zu schauen - das wird deutlich durch haarsträubende Fehldeutungen deinerseits), wodurch aber sofort auffallen würde, wie selbsterklärend dieser eigentlich ist. Das ist kein Problem, wirklich nicht. Aber wenn mir etwas eigentlich egal ist, dann rege ich mich doch nicht so drüber auf, oder? :wat:

...

Danke.

Edit: Die letzten zwei Absätze gelten auch für Klunky.

Mivey
09.04.2015, 14:27
Ein paar der Details hab ich jetzt wohl falsch wiedergegeben, mea culpa. Mir gings aber auch nicht darum ob das jetzt einmal Terroristen und das zweite mal Polizisten/Paramillitäre waren. Das er versagt hat wird im Video lediglich impliziert. Im Interview mit GameInformer sagen sie auch, dass er von Schuld getrieben wird. (https://www.youtube.com/watch?v=qeHARnYRnuE)("feels very much like he failed ..")

Aber das zeigt für mich auch irgendwie das Problem mit HR Story: Es bleibt schwer in Erinnerung. Es ist eben eine Kunst eine Geschichte über Verschwörungen zu machen, die selbst immer noch klar und eindeutig verfolgbar ist. Da war Deux Ex 1 so fantastisch. Aber ich verlang da in dem Punkt gar nicht mehr. Sachen die man nicht versteht kann man ja per wiki schnell nachholen.

Und übrigens fand ich das Spiel selbst unterhaltsam^^. Ich mach eben Gewaltporn nicht. Packende Handlung kann man auch ohne das Erzählen. Das beweist gutes Kino und auch bessere Videospiel Trailer.

Kayano
09.04.2015, 20:06
Ich wäre ja ehrlich gesagt froh wenn diesmal nicht-letale Stealth Take-Downs nicht signifikant mehr Erfahrungspunkte geben würde als andere Herangehensweisen, was für mich effektiv die Wahl des Gameplays deutlich einschränkt...

Ansonsten freue ich mich auf das neue Deus Ex. =)

Schattenläufer
09.04.2015, 20:18
Dito. Ein Spiel wie Deus Ex schreit geradezu nach einem Objective-based XP System, also einem System, bei dem man für das Erreichen bestimmter Checkpoints in einer Mission XP erhält, unabhängig von dem eingeschlagenen Weg.
Idealerweise würde sich das ganze dann wie Dishonored spielen, wo sowohl Stealth als auch Action einfach purer Spielspaß sind. <3

Zur Deus Ex HR Story: Ich glaube, die war nicht wegen der Verschwörung schwer nachzuvollziehen, sondern weil sie wirklich erst ganz, ganz am Ende zusammenkam. Vorher hast du ja quasi immer nur Meinungen gehört, die ganze Story hast du erst im Rückblick verstehen können. Jeder Bösewicht hatte immer auch seine guten Beweggründe und alles war so in den Grauzonen gefangen, dass man irgendwie nicht sonderlich involviert war.
Der emotional stärkste Handlungsstrang war ja der persönliche. All das Unrecht, das Jensen angetan wurde von Leuten, denen er vertraut hat - aber hier war er als Charakter etwas zu stoisch, als dass diese Handlung im Vordergrund hätte stehen können. Alle anderen Handlungsstränge ließen sich zusammenfassen zu "Arschlöcher wollen aus guten Gründen die Welt verändern, und du darfst entscheiden welches Arschloch gewinnt". (Sarif ausgenommen, der Kerl ist dufte.) Man war nicht involviert und deswegen war es einem ein bisschen egal.

Dasselbe Problem hatte ich übrigens bei The Witcher 2. Keine Ahnung worum es da ging, ich weiß nur noch dass Triss weg war und dass ich in einem Krieg war, zu dem ich keine Meinung hatte. ^^

Gast-Benutzer
09.04.2015, 21:57
Wann soll es den kommen, 2016 oder erst 2017?

Cutter Slade
10.04.2015, 08:30
Wann soll es den kommen, 2016 oder erst 2017?

2029 ... :D

Mio-Raem
10.04.2015, 12:16
Game Informer bringt den ganzen Monat News zum Spiel, drum gibt's ein Update und Infos zu Key-Playern:

http://www.gameinformer.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer-Components-ImageFileViewer/CommunityServer-Blogs-Components-WeblogFiles-00-00-00-00-09/5187.factions0409_2D00_610a.jpg_2D00_610x0.jpg

Adam Jensen is more driven than ever. Two years after the catastrophic events that marked the end of Deus Ex: Human Revolution, he’s determined to expose the group and people behind the so-called Aug Incident. While the Illuminati may have pulled those strings and are the focus of Jensen’s investigation in the upcoming Deus Ex: Mankind Divided, they’re not the only organization that he becomes involved with. Today, we’re taking a look at some of the other factions Jensen – and players – will meet.

Task Force 29
In Human Revolution, Jensen worked as head of security for the augmentation manufacturer Sarif Industries. Following the Aug Incident, where augmented people essentially went haywire and unwittingly performed acts of violence and terrorism, Sarif’s business collapsed. Now, Jensen is a member of an anti-terrorist group headed up by Interpol, called Task Force 29.

“The division that he’s in, he is probably the only augmented person in that strike team,” says Mary DeMarle, Mankind Divided’s narrative director. Jensen will travel around the world as he unravels the conspiracy, including an area near Prague that’s now become a prison camp for augmented people. DeMarle says that Jensen’s augmentations give him an in with the people living there that others might not have. And while Task Force 29’s stated goal is to eliminate terrorism, DeMarle is quick to point out that in this world, one person’s terrorist is another’s freedom fighter.

The Augmented Rights Coalition
The Augmented Rights Coalition, or ARC, is one group that is seen as terrorists by the powers that be. In the early hours of Mankind Divided, Jensen has to infiltrate the group’s Prague base and capture its leader, Dr. Talos Rucker (pictured above).

ARC was originally a loosely structured network of groups that were organized to help the recently augmented deal with the transition to their new status. After the Aug Incident, ARC began to coalesce over what members saw as a violation of augmented peoples’ rights. Augmented people were rounded up and abused for crimes that they perpetrated through no fault of their own. ARC saw that as being victimized twice – once for the initial crimes, and secondly for holding augs culpable for things that were out of their control.

Rucker is a humanitarian-aid doctor who was also augmented after sustaining injuries in a natural disaster. He has amassed considerable power by banding the augs together, which makes him a threat to those who would work to further restrict augmented people. While the group itself doesn’t rely on violence to get its message across, various members have gone rogue. Because of that, ARC has been placed on a terrorist watch list. One of the high-ranking members of the group is Victor Marchenko, and it’s unclear at this point whether he poses a threat to Jensen or the people who would keep ARC down. DeMarle says Marchenko is skeptical of Jensen’s place in this world, asking whether Jensen is a wrench – a derogatory slang term and reference to a tool being wielded by the man.

http://www.gameinformer.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer-Components-ImageFileViewer/CommunityServer-Blogs-Components-WeblogFiles-00-00-00-00-09/4118.factions0409_2D00_610c.jpg_2D00_610x0.jpg

The Illuminati
The Illuminati have been a force in the Deus Ex universe since the series began. It’s also the group that introduced a glitch into augmentation software that created the Aug Incident. While they share the same name, Eidos Montreal’s interpretation of the group is different from the first Deus Ex. Most notably, it’s shifted away from the ‘90s-era X-Files-style paranoia toward something more grounded.

“They’re very powerful one-percenters who have always controlled and manipulated society in ways that serve a vision that they have,” DeMarle says. “For some of them, that vision may be very personal, and it may be, ‘I just want to maintain peace and prosperity so that I stay on top.’ For others, because nothing is ever black and white and it’s about the individual, some of them may very much believe, ‘I’ve been given this power and this money and this wealth, and I come from this upper class because kings are born. Our job is to protect society, and we need to preserve mankind. When we look forward and see the war and we see the terrorism, we have to stop it – but how we stop it might not be to the benefit of everyone.’”

In short, the Illuminati is a blanket term to describe these powerful people overall, even if they don’t necessarily have an official structure or hold meetings. “It’s more along the lines of the one percent of the one-percenters,” DeMarle says. She adds that she was reading the book Too Big to Fail when she realized that some bankers share a common trait with the fictional Illuminati: They’re too arrogant to effectively band together for a common goal. That could make solving this mystery a tough challenge.

Mio-Raem
16.06.2015, 22:16
https://www.youtube.com/watch?v=58J7duFg8eM

Sehr fein. ^_^

Mio-Raem
26.05.2016, 14:15
Live-Action Trailer, sogar besser als der von Human Revolution damals. :A

Auf facebook gibt's ihn auch auf deutsch, aber hier schleichen ja so viele Puristen rum.

https://www.youtube.com/watch?v=D7XCAgj0TtI

:herz:

Gast-Benutzer
26.05.2016, 14:27
Gänsehaut

Angel|Devil
26.05.2016, 14:46
Die Stimmung, die hier erzeugt wird, ist einfach nur krass. Sehr guter Trailer! Bin mal gespannt wie es letztendlich im Spiel dann rüberkommt.

Simon
27.05.2016, 05:48
Auf den "Human Revolution"-Nachfolger bin ich echt gewaltig gespannt und ist für mich ein heißer Anwärter auf den Titel "Spiel des Jahres".

Kayano
27.05.2016, 11:44
Ich hatte de Eindruck das es ziemlich ruhig um das Spiel geworden ist, aber ich bin schwer gespannt auf das Ergebnis. Wahrscheinlich Day1 Kauf.

Mio-Raem
27.05.2016, 13:32
Wahrscheinlich Day1 Kauf.

Ja, der Mist mit den Pre-Order-Boni hat die eine Weile in der Versenkung verschwinden lassen und anscheinend haben sie's jetzt begriffen.

Ich hab eine Weile überlegt, ob ich einen Day1-Buy boykottieren soll, aber then again... es ist Deus Ex!

Gast-Benutzer
27.05.2016, 17:09
Neuer Ever Release Day kaufen ^^ Ich warte dann doch lieber bis einige Tage ins Land gegangen sind und genug Tests da sind.

Hab nun mal wieder Human Revolution angefangen, mal schauen ob ich es dieses Mal bis zum Ende Spiele oder wieder irgendwo mittendrin abgelenkt werde ^^

Muss man the Fall danach auch gespielt haben ? Enthält das irgendwelche Story relevanten Dinge, Soll ja schließlich kein si guter Teil sein.

Mio-Raem
27.05.2016, 22:44
Muss man the Fall danach auch gespielt haben ? Enthält das irgendwelche Story relevanten Dinge, Soll ja schließlich kein si guter Teil sein.

Nö. Das spielt ja auch vor Human Revolution und ist in Teilen eine Versoftung des soliden Romans von James Swallow. Lies lieber den. :A

Mivey
27.05.2016, 22:46
Es hat mal nen Jean Reno Verschnitt als Helden. Muss du entscheiden ob da positiv oder negativ ist :hehe:

Rusk
27.05.2016, 22:51

Ich wiederhole das, was die anderen gesagt haben: Nein. Vergiss den Titel. Lösch ihn am besten aus deinem Gedächtnis. Nie wieder danach googeln. Es ist eine Schande für die Marke Deus Ex. Spar die das Geld lieber für Mankind Divided.

Angel|Devil
23.07.2016, 22:55
Deus Ex: Mankind Divided mit Schwierigkeitsgrad "I Never Asked For This"

24.07.16 - Wurde Deus Ex: Mankind Divided (PS4, Xbox One) auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard" durchgespielt, dann schaltet sich der Modus "I Never Asked For This" frei. Das berichtet Gamespot.

Darin wird der Spieler nur ein einziges Leben haben. Der Fortschritt lässt sich speichern. Doch sobald der Spieler stirbt, wird sein Spielstand gelöscht. Release: 23.08.16 (Europa)

http://www.gamefront.de/

:A8-)

Gast-Benutzer
23.07.2016, 23:26
Heftig, Aber was mich stört ist dabei die übliche du musst es erst 3mal durchgespielt haben bevor diese Stufe freigeschaltet wird - Kacke. (Absichtliche uberspitzung)

Mivey
26.07.2016, 05:38
Heftig, Aber was mich stört ist dabei die übliche du musst es erst 3mal durchgespielt haben bevor diese Stufe freigeschaltet wird - Kacke. (Absichtliche uberspitzung)
Nicht wirklich. Deus Ex lebt vom experimentieren, also wo man etwas verrücktes ausprobiert, dass einen wahrscheinlich umbringen wird. Das geht bei dem Modus gar nicht, du musst in jedem Moment exakt wissen, was dich erwartet. Wie soll das gehen, ohne das du es ein mal auf "Hard" durchgespielt hast?

Gast-Benutzer
26.07.2016, 09:32
Nicht wirklich. Deus Ex lebt vom experimentieren, also wo man etwas verrücktes ausprobiert, dass einen wahrscheinlich umbringen wird. Das geht bei dem Modus gar nicht, du musst in jedem Moment exakt wissen, was dich erwartet. Wie soll das gehen, ohne das du es ein mal auf "Hard" durchgespielt hast?

Das mag für einen Großteil frustrierend sein, aber ich sehe dass wie bei Fire Emblem oder dem Ironman Modus bei XCOM. Es ist hart, aber fordernd. Und primär geht es mir darum, dass ICH FÜR MICH SELBST entscheiden möchte in welcher Schwierigkeit ich ein Spiel spiele. Wenn ich der Meinung bin ich möchte es direkt knallhart versuchen, dann möchte ich das auch können und nicht noch im schlimmsten Fall erst Mittel um Schwer zu erhalten und dann Schwer um Schwer+ zu erhalten. Das meinte ich.

Mivey
26.07.2016, 09:56
Das mag für einen Großteil frustrierend sein, aber ich sehe dass wie bei Fire Emblem oder dem Ironman Modus bei XCOM. Es ist hart, aber fordernd. Und primär geht es mir darum, dass ICH FÜR MICH SELBST entscheiden möchte in welcher Schwierigkeit ich ein Spiel spiele. Wenn ich der Meinung bin ich möchte es direkt knallhart versuchen, dann möchte ich das auch können und nicht noch im schlimmsten Fall erst Mittel um Schwer zu erhalten und dann Schwer um Schwer+ zu erhalten. Das meinte ich.
Auf dem PC kannst du das wahrscheinlich irgendwie freischalten am Anfang. Eventuell ist das bloß ne Flag in irgendner ini Datei, ansonsten könntest du einfach ein Save File von jemanden kopieren.

Simon
26.07.2016, 10:28
Sofern sie das Rad nicht neu erfinden, werden sie einem wie beim Vorgänger die Wahl lassen, ob man auf "leicht", "mittel" oder "schwer" spielen will - ohne den jeweils niedrigeren Schwierigkeitsgrad vorher durchgespielt haben zu müssen.
Dieses Prinzip, dass zwigend auf "leicht" oder "mittel" gespielt werden muss, um den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad zu bekommen, wird meiner Erfahrung nach heute so gar nicht mehr in Spielen umgesetzt. Man muss es höchsten für einen ultrabrutalen Schwierigkeitsgrad einmal auf "schwer" durchgespielt haben, das ist aber auch schon alles.

David Nassau
26.07.2016, 16:06
Habe mir bereits die Special Edition auf Amazon vorbestellt. Schade, dass um den Preis nicht der Season Pass enthalten ist. Aber gut, nachdem mir the Missing Link in Human Revolutions so gut gefallen hat, werden die 30€ dann trotzdem nochmal investiert.
Mit dem extra Schwierigkeitsgrad hab ich kein Problem und ich behaupte, dass den sowieso keiner bei seinem ersten Durchgang auswählen würde. So gesehen ist Hard bestimmt eine gute Übung vor dem Höllentrip ;)

Laguna
24.08.2016, 09:46
Jap, aber die Performance auf Ultra ist aus der Hölle. Ich rede noch nicht von MSAA. Dafür schaut das Spiel aber auch auf Hoch und Sehr Hoch noch sehr gut aus.

Seldio
24.08.2016, 18:23
Ich bin Deus Ex: Mankind Divided auch schon seit Freitag auf täglicher Basis am Suchten, aber für die Zeitspanne noch nicht sonderlich weit - gerade mal bei Main Mission 5 und ein paar Submissions offen. Ich verliere mich mehr als oft in nebensächlichkeiten, welche meine Spielzeit in schiere Länge ziehen. ^^ Es macht Spass den Passanten zu lauschen, die Umgebung zu beobachten, in fremde Wohnungen einzubrechen und Wandtresore / PC's und Türen zu hacken.

Gestern habe ich vergeblich versucht, die Palisade Bank ausgiebig zu infiltrieren. :D Brauche mehr PB Muni für diese doofen Wachbots.
Breach finde ich als Ergänzung zum Hauptspiel auch ganz nett und da sind auch kleine Geschichten mit bei, die es näher zu beleuchten gilt aber das mache ich nur nebenbei mal und möchte ich nicht so den Hauptfokus drauf legen.

Was haltet ihr von dem Content?
Ach ja, für jene die vorhaben sich was aus dem Store zusätzlich dazuzukaufen an Credits oder Kits: Das findet man ingame dann im Inventarmenü im Depot ( aufrufbar mit L2-Taste ) - das wird dann zum Bestand bzw. Inventar transferiert aber: Das gilt nur für diesen Spielstand, der verwendet wird. Einmal aus dem Depot genommen, kommt es nicht wieder zurück - auch nicht wenn ein älterer Spielstand oder generell ein anderer Spielstand geladen wird.

Seldio
02.09.2016, 14:21
Doppelpost nach etwas über einer Woche: Vorgestern das erste Mal Mankind Divided durchgespielt. Leider irgendwo mittendrin zu dem Zeitpunkt unwissend eine Aktion getätigt, die mich am Spielende die "Leisetreter" Trophy gekostet hatte - also nochmal new Game+ angeschmissen und das Game in komprimierter Form an einem Tag durchgespielt mit Erfolg. ^^ Mir fehlt quasi nur noch die Trophy für den höchsten Schwierigkeitsgrad, alle E-Books und die 4 Breach-exklusiven Trophies.

Für mein ersten Durchgang habe ich tatsächlich 2 Wochen gebraucht, ich hab so gut wie alle Side Missions beim ersten Mal absolviert und jeden Spind, Kiste, Lüftungsschacht etc. umgegraben und eine Million mal mein Spielstand neu geladen.

An sich war das Spiel gut - die Side Missions fand ich sehr interessant und generell die kleinen Informationsschnipsel, auf die man in der Spielwelt stösst sei es Mails, PDA's und Gespräche. Es gab viele kleinere und grössere Geschichten. Der Soundtrack wusste auch zu überzeugen.

Jetzt kommen die Aber's:

1. Die neuen Augs sind teilweise ziemlich cool, aber grad wenn man eher der Stealth Typ ist und zugleich Trophy Hunter dann hat man abgesehen von Remote Hack und evtl. Kernoptimierung relativ wenig vom neuen Spielzeug ( zumindest bis man die Trophies Pazifist und Leisetreter freigespielt hat XD )
2. Prag als einziges großes Hub fand ich etwas mager. Es gibt zwar noch drei nebensächliche Schauplätze, aber in geringerem Umfang und zudem auch nur One-Time Visit.
3. Es wurde versprochen, dass Bossgegner jetzt besser umgesetzt wurden - abgesehen davon, dass die Pluralverwendung etwas weit hergeholt war hat sich m.M.n. hier nach wie vor nicht wirklich viel getan - evtl. ist es sogar noch schlimmer als im Vorgänger. Man hat quasi die Wahl, ob der Kampf 1 Sekunde, etwa 15-30 Sekunden oder 2-3 Minuten gehen soll Ausserdem war es wesentlich unspektakulär.
4. Das Ende war..... sagen wir mal so, es hat mich nicht so zufriedengestellt wie ich erwartet hätte. Es kam doch eher plötzlich alles und offenbar können wir wohl noch mit einem weiteren Deus Ex Teil rechnen, auch angesichts der zusätzlichen Endszenen im Credits-Abspann.
5. Breach als zusätzlicher Inhalt ist ganz nett aber irgendwie werde ich damit nicht so warm - wenn ich mir so angucke, was man da im Shop kaufen kann hab ich ständig so ein faden "Pay to Win" Beigeschmack.

Alles in allem war es aber ein unterhaltsames Spiel, wenngleich ich auch im Gesamtwerk Deus EX HR besser fand, das war irgendwie runder.

Duke Earthrunner
04.09.2016, 21:28
Insgesamt fand ich das Spiel sehr mittelmässig. Ich glaube mir hat HR mehr Spaß gemacht. Die purem Infiltrationen + das Leveldesign waren die große Stärke. Der Rest eher durchschnittlich. Ich hoffe Dishonored 2 wird besser.

Simon
06.09.2016, 08:06
"Mankind Devided" hat sich für mich auch mit dem ersten abgeschlossenen Durchgang entzaubert. Dem - durchaus von den Publishern generierten - Hype konnte das Spiel nicht gerecht werden.
Was eben nicht nur an den Punkten liegt, die Seldio aufgeführt hat (Bosskämpfe, Prag als einziger Haupthandlungsort, das Ende), sondern eben auch an der meiner Ansicht nach eher drögen Art, wie die Handlung vorangetrieben wird. Da haben die Nebenmissionen (die einem schon hart aufgedrängt wurden) teilweise mehr Spannung gehabt.
Schlimm waren leider wieder so einige Krankheiten, die bereits bei "Human Revolution" den Spielspaß gestört haben - zum Beispiel die komisch programmierten Damage-Boxen (ich ballere direkt auf den ungeschützten Kopf und es passiert nichts?), die Probleme mit dem Bewegen von Objekten (inklusive Soundfehler, weil sich Kisten plötzlich dazu entscheiden, auf der Stelle durchzudrehen) und vor allem die Synchro. Bei letzterer ist stark aufgefallen, dass kaum ein Dialog auch nur ansatzweise passend zur Animation synchronisiert wurde. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der deutsche Synchronsprecher von Jensen nur eine einzige Emotion transportieren kann. Egal, was ich ihn habe sagen lassen, der Tonfall war IMMER gleich.

Schade, ehrlich. Aber ich werde noch einen Durchgang mit New Game+ machen, um mir weitere Augs frei zu schalten und dann war es das auch.

Seldio
12.09.2016, 13:44
Habe das Spiel nach drei Wochen nun ad acta gelegt, nochmal ein drittes Mal auf "I never asked for this" Mode durchgespielt, dabei alle Ebooks, Breach Software und Triangle Codes gesammelt und so ziemlich fast jede Mail / PDA etc - und Breach auch bis zum Ende von netzwerk 3a was mir am Ende die Platin eingebracht hat. Jetzt warte ich bis es irgendwann eine GOTY Edition gibt, wo alle DLC mit inbegriffen sind.

Mal schauen, wann Teil #3 angekündigt wird - hoffentlich dauert das diesmal nicht so lange wie die Zeitspanne zwischen HR und MD.

KingPaddy
25.02.2017, 00:22
Habe das Spiel nach drei Wochen nun ad acta gelegt
Vielleicht ist das hier ein Grund es noch einmal für ein paar Stunden hervor zu holen?

Der abschließende Story-DLC zu Deus Ex: Mankind Divided ist nun erhältlich. Er ist Teil des Season-Pass, kann aber auch separat für 12 EUR erworben werden. Der Publisher beschreibt den DLC wie folgt:

"Getarnt als verurteilter Verbrecher, wird Jensen in ein feindseliges Hochsicherheitsgefängnis für augmentierte Straftäter eingeschleust, um dort einen verschollenen Undercover-Agenten aufzuspüren. Um dieses Ziel zu erreichen, muss sich Jensen erst den dunklen Seiten seiner neuen Rolle stellen."

https://www.youtube.com/watch?v=yXkVD90ZWE4

by RPG²square (http://rpgsquare.de/index.php?id=3437)

David Nassau
07.03.2017, 10:01
Vielleicht ist das hier ein Grund es noch einmal für ein paar Stunden hervor zu holen?

Zumindest kann ich dir das nur ans Herz legen. Habe das DLC bereits abgeschlossen und war sehr zufrieden. Deus Ex meets Prison Break!
War eine spannende Episode mit sehr viel zu entdecken, vielen verschiedenen Lösungswegen und zahlreichen Nebencharakteren. Die Erfolge waren zum Teil auch recht fordernd, wobei diese erst beim zweiten Spieldurchgang gemacht werden sollten, ansonsten ist das Spiel ein ganz anderes.

Wenn auch die verbleibenden DLCs so eine Qualität aufweisen, dann freue ich mich jetzt schon darauf!
Nur BREACH ist ein Feature, das komplett unnötig ist.