Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #74 I`m walking on sunshine, ohoo!
http://www.multimediaxis.de/styles/maker/misc/quote_icon.png Zitat von WG Regelwerk
§1. Posting: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Allerdings soll die WG keine Spam-Party werden. Vermeidet ständige Einzeiler und One-Pic-Posts und verfallt bitte nicht in Chat-Niveau. Weiterhin ist die WG kein Fyrkant in dem ohne Ende Qualität gepostet werden darf.
§2. Umgang miteinander: Natürlich gilt auch hier drin die Netikette. Seid nett zueinander und behandelt andere Poster bitte mit hinreichend Respekt. Fechtet keine Streitereien öffentlich aus, dafür gibts die PM-Funktion.
§3. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet. (Oder einem entzückenden Weibchen, dass Daen freundlich fragt)
§3. Moderation: Die Moderation behält sich vor Postings, die gegen diese Regeln verstoßen kommentarlos zu löschen. Die Moderatoren wollen das nicht, die WGler wollen das nicht, also sorgen wir doch einfach alle dafür, dass es nicht notwendig wird.
So nach der plötzlichen Schließung der Frühling-WG läuft es hier wieder weiter.
Der Sommer hat uns definitiv erreicht- traumhaftes Badewetter, kühle Cocktails, Musikfestivals am laufenden Band, Urlaubszeit und...ja und Deutschland versucht einmal mehr in Brasilien Weltmeister zu werden.
Was war dein bisher bestes /bemerkenswertes Ereignis diesen Sommer? Wie schätzt ihr die WM ein, interessiert euch der ganze Trouble überhaupt? Und noch eine viel unverschämtere Frage (nur für die die antworten wollen):
Wer arbeitet an seiner Strandfigur/ hat sie bereits erreicht?
Fröhliches Posten und schönes Wochenende!
Jehu aka Ben
La Cipolla
20.06.2014, 16:03
WM läuft dieses Jahr herrlich leise im Hintergrund (die bisher "naheste" Begegnung war der Besuch beim Italiener ^^) und mein Sommer steht irgendwie ungeplant im Zeichen der Rollenspielconventions. Manchmal bin ich ja echt geschockt, dass ich da noch niemanden von hier getroffen habe!
Ich bevorzuge Eis- über Sandskulpturen. :-O :p
Schnorro
20.06.2014, 16:15
Mein bisher bestes Sommererlebnis war ein Hamburg-Besuch über das Pfingstwochenende mit übelst gutem Wetter (der Sturm kam ja Gott sei Dank erst später).
So konnten wir Hamburg in herrlichstem Sonnenschein erleben.
Was meine "Bikini"-Figur angeht: Muss mich nicht schämen, meinen Körper zu zeigen. Aber damit irgendeinen Preis gewinnen tue ich auch nicht. Also eine ganz normale Figur *hehe*
Was war dein bisher bestes /bemerkenswertes Ereignis diesen Sommer?
Speißen und anschließendes Eisessen + furchtbare Brony-Wette mit Ineluki vorgestern.
interessiert euch der ganze Trouble überhaupt?
Nö, nur wie immer die Spiele. Vorallem Frankreich's.
Klein und fett ist das neue Ideal.
Übrigens, apropo Sommer, mal eine Hausmänner-Frage in die Runde:
Ich habe vor einiger Zeit mal gegoogelt, welches Obst/Gemüse man im Kühlschrank lagert, und welches nicht. Demnach habe ich Sachen, die ich bisher dort einlagerte, wie Bananen, Tomaten, Gurken etc. jetzt im Schrank gelagert, weil das wohl besser ist. Aber seitdem habe ich wieder haufenweise Obstfliegen in der Bude. Kein Schimmelobst oder so, aber diese Viecher kreisen um das Obst wie die Erde um sich selbst. Woran liegt das? :(
Ligiiihh
20.06.2014, 20:05
WM ist doof. Wir sind gehobene Gastronomie und senden daher keine schallfabrizierende WM für die Gäste, weswegen die Kundschaft etwas gemindert wird. ._. Aber was mich betrifft, hat Fußball bei mir deutlich Pluspunkte gemacht. :D Zum einen, weil mein Bruder und ich uns die neuen Inazuma Eleven-Teile (zuvor nie gespielt) mangels Exemplare vom neuen Kirby geholt haben und ich das Spiel richtig genial finde. :D Das ist haargenau wie Pokémon, nur dass sie Fußball spielen. xD Zum anderen, weil ich die Kopfnüsse von Portugal so lustig fand. :p
Woran liegt das? :(Eau de Pasquale, No. 4
La Cipolla
20.06.2014, 20:10
Obstfliegen kommen meistens, wenn es zu lange liegt, und manchmal ist da auch schon irgendwas dran/drin (bin kein Profi :D). Im Zweifelsfall einfach mal länger nichts draußen lagern, bis alles im Zimmer tot ist, dann sollte es wieder gut sein. Irgendwo ist es also normal.
Ich lagere Gemüse eigentlich immer im Kühlschrank, und Obst auch (wenn ich mal selten welches habe). Ist einfach leckerer so. ^^
Omg! Eine WG! °_° ♥
Den besten Umgang mit Obst und Gemüse habe ich auch noch nicht gefunden. Bis auf: Wassermelone mit Frischhaltefolie abgedeckt im Kühlschrank lagern. Naja, aber das hält auch nicht lange, die ist schneller weggefuttert als dass sich das lohnt. (;
Meine Eltern gucken fleißig die Spiele (bis auf die um Mitternacht, sofern sie am nächsten Tag arbeiten müssen). Die Deutschlandspiele gucke ich dann schonmal mit ihnen zusammen, damit sie ohne schlechtes Gewissen im Gästezimmer fernsehen können... Da ist der Fernseher größer als im Schlafzimmer. Alleine würde ich jedoch kein Fußball gucken. So sehr reizt es mich dann doch nicht. (Nunja... mir juckt es in den Fingern, die Spiele aufzunehmen, und jede Szene in der jemand sich hinlegt aneinander zu schneiden. Da kommen bestimmt 60 Minuten pro Spiel bei raus. :A )
An sich wär es mir am liebsten wenn Deutschland die WM boykottieren würde. Ich erinnere mich an keine WM, bei der kein Mist gebaut wurde.
Bikinifigur - Muss ich mich nicht weiter mit beschäftigen. Ich bin etwa so flach wie die meisten meiner Witze. Ta-daaa! o_o ... Und ich find's etwa genau so gut. :hehe:
Ich hab den Reiz vom Fußballgucken eh nie verstanden.
Von der WM hab ich bisher nur Getröte und Feuerwerk vernommen. Das einzige Ergebnis von nem Deutschlandspiel hab ich auf Facebook gesehen. Interessiert mich einfach nicht. Gibt unterhaltsameres mit dem ich mir die Zeit vertreiben kann :D
Das Unterhaltsamste an Fußballspielen sind für mich wirklich die ganzen Fouls und Stürze. Wenn die nicht wären, wäre es wirklich nur noch... langweilig. Deswegen sind ja insbesondere die Spiele mit den Afrikanern und den Italienern spaßig. Die spielen sehr agressiv, hab ich so das Gefühl.
Verflucht, wenn ich nicht so schadenfroh wäre hätte ich vermutlich auch keinerlei Freude an Fußball. :'D
Daen vom Clan
21.06.2014, 00:08
WM und Steamsale sind Feiertage bei uns im Haushalt :D
Wenn sie hier nicht alle darüber reden würden, hätte ich von der WM wahrscheinlich bis jetzt nichts mitbekommen. Kommt wohl davon, wenn man nicht fernsieht und kein Radio hört. Ich interessiere mich aber eh nicht dafür, hab ich nie. Selbst, als alle um mich herum, die sonst nie was mit Fussball am Hut haben, bei einer vergangenen WM angefangen hatten, darüber zu reden, hats mich nicht wirklich interessiert.
Hab mir vor einer Weile mal überlegt, ob es etwas gäbe, was mich da ansprechen könnte und das einzige, was da eventuell in Frage käme, wäre eine Analyse der Strategien, die die da benutzen. Allerdings kann ich mir da auch spaßigere Sachen vorstellen. Wollt mir ja schon lange mal irgendeine competitive "Sportart", wie Schach, oder Pokemon, oder so anlernen.
@Nonsense : Wie La Cipolla schon sagte ...Obst nicht in den Kühlschrank....
Tipp gegen die Obstler: Ein Glas, oder einen behälter den du nicht mehr brauchst, (Flasche geht auch), mit Wasser Füllen, etwas Essig Essenz rein...in den Raum stellen wo die Biester am Meisten sind...abwarten...
(Wichtig ist das der Rand nicht so leicht wieder zu erklimmen ist.)
Am Nächsten Tag sollten ein Paar der kleinen ein Bad...ihr letztes...genommen haben.
Es kann Varriiren wielang es dauert - bis alle dieses Bad genommen haben....
mfg Raidan
Sperlingsprinz
21.06.2014, 04:57
Ich misch immer noch ein bis zwei Tropfen Spülmittel mit rein und es wirkt Wunder! Nach wenigen Stunden ist die Schale voll mit Fliegen.
Ich frag mich aber auch, woher die immer alle kommen. Bei meinen Eltern konnte das Obst Ewigkeiten rumstehen, da gabs nie Fruchtfliegen.
Ich frag mich aber auch, woher die immer alle kommen. Bei meinen Eltern konnte das Obst Ewigkeiten rumstehen, da gabs nie Fruchtfliegen.
Das ist wirklich ne gute Frage, weder hier bei meinen Eltern, wo man direkt am Wald ist, noch im Zentrum Nürnberg wo ich mal gewohnt habe, hab ich je Fruchtfliegen gehabt. :0
Ich hab geschworen heute früh aufzustehen und ich habs geschafft. Ohne Wecker und doppelten Boden. Genius \o/
Welcher Sommer? Die 15-17 Grad ohne Sonnenschein?
Davon ab, Steam Sale. :A
WM ist mir wie jedes mal egal. Habe erfolgreich noch 0 Spiele gesehen. :A
Luthandorius2
21.06.2014, 11:45
Zocke gerade Legionwood 2 - was ich beim einen Bundle letztens mitnahm(mit dem Maker, wo auch Games dabei waren und dies glaub auf Tier 3 mit dabei war):
http://abload.de/img/signq7kr5.png
Leider ist die Truhe oben links schon leer, aber selber Schuld die Gäste. Wenn schon ein Warnschild aufgestellt wurde. :D
Wenn man dort von Tag zu Tag auch mal Items findet, wäre das ja mal ein ziemlich nettes Detail. :)
Generell finde ich gerade dieses Schild ziemlich toll. In manchen Spielen gibt's das ja dass man in INNs ausgeraubt werden kann. Sowas nervt mich immer tierisch. Aber Items finden...Oder selber die anderen Gäste ausrauben zu können... hätte was.
Scavenger
22.06.2014, 21:24
Übrigens, apropo Sommer, mal eine Hausmänner-Frage in die Runde:
Ich habe vor einiger Zeit mal gegoogelt, welches Obst/Gemüse man im Kühlschrank lagert, und welches nicht. Demnach habe ich Sachen, die ich bisher dort einlagerte, wie Bananen, Tomaten, Gurken etc. jetzt im Schrank gelagert, weil das wohl besser ist. Aber seitdem habe ich wieder haufenweise Obstfliegen in der Bude. Kein Schimmelobst oder so, aber diese Viecher kreisen um das Obst wie die Erde um sich selbst. Woran liegt das? :(
Kommt drauf an was du für obstsroten beieinander hast kann das den reifungsprozess verschnellern. Sprich die schimmeln oder gammeln dann schneller.
Bananen z.b. auch wenn noch grün kaufen wenn man sie nicht am selbigen tag essen will. Denn sobald sie gelb sind sollten sie schnell verzehrt werden. Denn danach fängt sich an der Zucker zu sammeln und du bekommst schwarze flecken drauf und das heißt schon fast das sie in den nächsten 2 tagen nicht mehr essbar wird weil zu matschig. Fruchtfliegen bekommst du aber immer sobald das Obst zu lange liegt. Im internet gibt es auch viele infos welche sorten du nciht zusammen legen darfst da sie sonst den Reifeprozess beschleunigen. Less die n paar davon durch ;) das hilft meistens. und lagere sie nicht bei 30 grad im schatten ^^
@Topic: Fußball-WM ja, nur wenn deutschland spielt, aber ich bin auch kein Fußballfan schaue mir die spiele von Deutschland aber an weil Ich nunmal Deutscher bin und zu meinem Land stehe ^^
Sommer: Joar aktuell ists hier im Norden recht regnerisch, stürmisch und dauerbewölkt, aber das hat mich nicht abgehalten gestern in den Heide-Park zu fahren mit ner Super Truppe. Viel Spaß und auf alles drauf was schienen hat und schneller als 30km/h gefahren ist :D Und dieses Jahr konnte ich zumindest endlich mal auf Colossos da man am abend nur noch 40 min statt 2 std. anstehen musste :D und ich hätte nicht gedacht das die Negativ-G-Kräfte so krass sind...(ich hätte vorher aufs klo gehen sollen... der schutzbügel+blase = ungut wenn voll xD
Ansonsten alles gute mitgenommen von Krake, über Big Loop bis Limit und Flug der Dämonen. Das war mein bisher tollstes SOmmererlebnis dieses jahr. Sogar mit angenehmen Wetter, nicht zu warm und nicht zu kalt :)
zu 3: Strand? Was ist das? geh ich nicht hin ^^ und ich hab eh keine strandfigur :P
Ligiiihh
22.06.2014, 22:24
Ich finde Strände doof. Sie sind schmutzig, haben eine seltsame Farbe und bergen noch seltsamere Dinge unter ihrer Küstendecke, riechen schlimmer als Schwimmbäder und bieten nur wenig Möglichkeiten, sich beim Schwimmen (also ohne Brettzeugs usw.) auszutoben! >:( Und ein Adoniskörper bleibt mir eh verwehrt. ._.
...aber künstlich angebaute Strände mit Abgrenzung, Säuberungen und wirklich klar blauen Wasser sind ganz cool.
Icetongue
22.06.2014, 23:14
ABER JEHU IST DOCH GARKEIN STAFFFLERRR !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Ich misch immer noch ein bis zwei Tropfen Spülmittel mit rein und es wirkt Wunder! Nach wenigen Stunden ist die Schale voll mit Fliegen.
Aye, das mit dem Spülmittel hilft wirklich super. Haben wir auch gemacht als es so heiß war und und unsere Küche unter Belagerung von diesen Biestern stand. Es gibt so coole Plastikdinger in Obstform die man damit befüllen kann, dann hat man nicht so ein offenes Schälchen Essig rumstehen. Ist eben etwas dekorativer und dämmt auch den Geruch zumindest ein bisschen ein. :)
Aber gute Frage, bei meinen Eltern flogen selbst bei größter Hitze nie mehr als ein oder zwei davon rum...
WM lässt mich völlig kalt. Ich war nie fußballbegeistert und werde es auch wohl nie, ich nutze die Zeit dann um andere Sachen zu erledigen und mich zu freuen, dass Supermärkte und Server wie leergefegt sind. Lange nicht mehr so entspannt einkaufen gewesen wie während des Deutschland-Spiels letztens! :D
Strandifigurmäßig könnte ich mal wieder mit Situps und Liegestützen wieder anfangen/weitermachen, denn Studio o.ä. sind mir zu teuer und für diese Ausdauersachen á la Joggen, Radfahren, etc. fehlt mir einfach die Langzeitmotivation... Nach 1-2x reißt's jedes mal wieder ab. Da ich praktisch nicht zunehme, egal, was ich esse, rächt sich das auch optisch nicht so fix. ^^°
Ein paar Kilo mehr wären im Gegenzug ganz nett. Aber keinen Schimmer, wie ich zu denen kommen soll. .-.
T.U.F.K.A.S.
23.06.2014, 14:50
Eben gerade habe ich tatsächlich folgende Wortkombination gehört:
"Wenn der mich noch einmal nervt werd' ich dem Penner so hart in den Pansen dropkicken dass er stirbt."
In den Pansen.
Dropkicken.
Einem in den Pansen dropkicken.
Und dann stirbt er.
Huh.
ABER JEHU IST DOCH GARKEIN STAFFFLERRR !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Bannt Ben?! :hehe:
Oh man, ist das ein Act vom alten Arbeitgeber eine Kopie des Lohnnachweises anzufordern. Erst stand zu wenig Lohn drauf, das zweite Mal lies sich die fehlerhafte(!) Datei nicht öffnen.
Dabei kann ich jeden Euro grad gut gebrauchen.
Samstag war ich das erste Mal im größeren Stil Public Viewing in unserer Innenstadt. Die Getränke mussten wir draußen lassen, aber Taschenmesser und Tränengas (kein Ahnung warum der Freund meiner Mutter das nie aus dem Rucksack macht) haben sie übersehen. :D
War oder wird jemand von euch zum Public Viewing gehen?
Ligiiihh
23.06.2014, 19:31
Ein paar Kilo mehr wären im Gegenzug ganz nett. Aber keinen Schimmer, wie ich zu denen kommen soll. .-.Oh-oh-oh. Ich kenne ein paar Leute, die dich für so 'ne Aussage am liebsten treten würden. :D
Gewichtstransfusion? Kein Thema! Wieviel dürfens sein? 10, 20 oder doch 30 Kilo? :D
Strandifigurmäßig könnte ich mal wieder mit Situps und Liegestützen wieder anfangen/weitermachen, denn Studio o.ä. sind mir zu teuer und für diese Ausdauersachen á la Joggen, Radfahren, etc. fehlt mir einfach die Langzeitmotivation... Nach 1-2x reißt's jedes mal wieder ab. Da ich praktisch nicht zunehme, egal, was ich esse, rächt sich das auch optisch nicht so fix. ^^°
Ein paar Kilo mehr wären im Gegenzug ganz nett. Aber keinen Schimmer, wie ich zu denen kommen soll. .-.
Damit bist du auf jeden Fall nicht allein. Wobei mir für so Dinge wie Situps und solche Dinge auch die Langzeitmotivation fehlt. Es zu lassen schadet mir auch einfach nicht deutlich genug um motiviert zu sein, es zu tun. o_o
@Pansen: Habe erst heute gelernt, dass das ein Kuhmagen ist. Vorher kannte ich das Wort nur als beleidigenden Ausdruck. ^^
Public Viewing - wie man's nimmt. Ich würde das halt alleine nicht gucken, und es ab und an mit meinen Eltern zu sehen finde ich in Ordnung. Aber zum PV zu gehen kam daher noch nicht so infrage. Aber ich hab tatsächlich überlegt, Donnerstag in meine "Stammkneipe" zu gehen und das Deutschlandspiel anzugucken, weil ich hier kein Fernsehanschluss habe und ein Freund von mir dort arbeitet. Vielleicht mach ich's ja... ^_^
Da ich im Sommer meine Fachhochschulreife in einem Jahr machen möchte, hab ich mir heute mal die Bafögformulare gezogen und verstehe nur Bahnhof.
Ist hier jemand der das Prozedere durchhat und weiß, wo man Hilfe beim Ausfüllen bekommen kann?
Wo genau hakts denn? Ist bei mir schon ne Weile her mit dem Bafögkrams.
Schüler-Bafög, woll? Ich fülle momentan dieselben Formulare aus und bin soweit durch. Ich nehme an, es geht um Formblatt 1?
Wenn ich eine Zeile nicht verstanden habe, bin ich einfach zu Freund Google gegangen: "bafög formblatt x zeile x" Das hat immer zu Links auf studis-online geführt und war recht hilfreich.
http://www.bafoeg-rechner.de/
Nun ich bin 26, habe mittlere Reife und eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann erfolgreich hinter mir gebracht.
Für die Schule würde ich dann auch von daheim ausziehen, momentan wohne ich (wieder) bei den Eltern.
@owly: danke auf das einfachste komme ich mal wieder nicht.^^
Schülerbafög habe ich als relativ Problemlos in Erinnerung. Muss man ja auch nicht zurückzahlen ^^
Ich hab bei meiner 1jährigen-Hochschulreife damals in BWL ziemlich versagt, was daran lag, dass ich zuvor noch niemals etwas im kaufmännischen Bereich zu tun hatte.....und seit dem auch nie wieder ^^
Nun ich hab mittlerweile einiges ausgefüllt und beim Rest lass ich mir am Wochenende von Mutter helfen- die hat ähnlichen Krams schonmal mit mir ausgefüllt, damals war es allerdings noch elternabhängig. Liebäugele auch gerade wieder mit einem Umzug in eine WG, die ich mir demnächst ansehen werde...jaja der Kreislauf meines Lebens xD
Meinen Antrag für's Schülerbafög hat meine Mutter damals komplett selbst ausgefüllt. Mittlerweile versuche ich sämtlichen Papierkram alleine abzufertigen, ich will ja auch für mich selber Sorgen können. Bzw wäre es schön, es gekonnt zu haben, bevor ich es eh wieder verlerne. xD
Ich habe gerade zum ersten Mal an einem wöchentlichen Angebot von einem Verein teilgenommen, wo man gemeinsam Essen zubereitet, kocht, und es ISST. Eigentlich hasse ich kochen. Und essen mag ich auch nicht - Aber die Leute waren super, das ganze Feeling dort... Das war ein wunderschöner Abend!
Ich bin da ja nicht so vertraut damit irgendetwas anderes als täglich zu Arbeiten in regelmäßigen Abständen zu machen. Auch Serien habe ich deswegen nie im Fernsehen geschaut sondern ich gucke wenn, dann meist mehrere Folgen am Stück. °_°
Macht ihr irgendwas regelmäßig/wöchentlich oder seid Vereintechnisch aktiv?
(Und wollten wir nichtmal einen Verein für's BMT, damals NATO, gründen? Was ist daraus geworden?)
Erinnert sich nur wer an Siara und den damaligen Shitstorm?
Da war das Forum noch lustig! xD
Und ich will Simico wieder haben. Seine Posts haben mich immer zum Lachen gebracht. (http://www.multimediaxis.de/threads/72269-2k-Siara-VV-Bilder-Extras-und-mehr?p=1757653&viewfull=1#post1757653)
Bei meinem Arbeitgeber herrscht Anarchie. :D
Überall hängen Schilder wie "Rauchen in der Werkstatt und im Lager verboten" oder "Telefonieren im Pausenraum verboten", aber keine Sau interessiert das.
Bei meinem Arbeitgeber herrscht Anarchie. :D
Überall hängen Schilder wie "Rauchen in der Werkstatt und im Lager verboten" oder "Telefonieren im Pausenraum verboten", aber keine Sau interessiert das.
Arbeitest du in einer Universität? :D
Schnorro
27.06.2014, 18:41
Klingt nach der Analphabeten-Parodie von Kaya Yanar ^^
Youtube-Spot (http://www.youtube.com/watch?v=xazStT48dUw&feature=kp)
Luthandorius2
29.06.2014, 10:32
Gespannt wie Skyborn so ist - sicher auch so in Kapitel aufgeteilt wie Deadly Sin 2. Hab ja Deadly Sin 2 durch - das war ganz okay. Beide ja vom Macher von Dondoran, wobei Dondoran ich weit besser fand.
Legionwood 2 - was auch im Maker-Weekly-Bundle dabei war auf höchster Stufe - war aber das Geld für die hohe Stufe nicht wert(der andere Kram auf der höchsten Stufe aber natürlich schon). Auch schwächer als der erste Teil. Aber hier fühlt es sich eher wie ein Dungeon Crawler an und ich mag eher Story und die kommt hier nicht so gut raus. Auch wie man mit den Zufallskämpfen umgegangen ist. Es gibt sehr viele davon - hohe Häufigkeit. Erst recht spät ein Item welches sie verhindert. Dazu sind die Kämpfe auch noch teils etwas heftiger von der Schwierigkeit. Klassensystem ist aber cool, auch wenn es nutzlose Klassen gibt(Schamane).
Bei Deadly Sin 2 war es einfach besser mit den Zufallskämpfen(pro Map ein Kristall, da konnte man schnell durch und dort die Monster deaktivieren und anschließend in Ruhe die Map erkunden).
(Und wollten wir nichtmal einen Verein für's BMT, damals NATO, gründen? Was ist daraus geworden?)
Ich bin Freitags im Schachclub meiner Stadt. Ist gut zum Abschalten nach einer langen Woche :)
Und oft Dienstags im Hauskreis wo ich mich mit Freunden aus meiner alten Gemeinde treffe, zu der ich sonst keinen Kontakt mehr habe.
Einmal die Woche Fußball spielen und im Normalfall jede Woche abwechselnd Stadion oder Stamm"kneipe" zum Fußball schauen(oder Sky). Ansonsten habe ich keine festen Termine mehr und das ist auch gut so.
@Nato/BMT
Naja, so einfach ist sowas nicht. Das war nur mal eine fixe Idee.
Endlich auf allerletzten Drücker das Spiel für den Indie Game Contest abgegeben. Zementblöcke fallen mir von den Schultern:D
Die Frau, der ich meine Nummer gegeben habe hat sich gemeldet. :) Und Public Viewing hat mir zahlreiche neue Kontakte beschert. Ach und Schland hat sich doch noch vor der Blamage gerettet. Tolle Neuigkeiten, in der Reihenfolge!
Wer was zum spielen sucht sollte sich jetzt mal die Abgaben des Rpgmakerweb-Contests (http://contest.rpgmakerweb.com/game/index) ansehen.
Hab jetzt 32 Seiten durch und eine handvoll interessant aussehende Projekte gefunden, allerdings nicht alles RPG-Maker Spiele. Der Rest spricht mich nicht sonderlich an, aber ich habe ja noch einige Seiten vor mir :D
Edit: Puh, alle 68 Seiten durch. Waren einige überraschend gut (wirkende) Spiele dabei. Insgesamt habe ich mir 17 besorgt, auch wenn es noch mehr hochwertige gab.
Sagt mal, ich will mir ja bald endlich mal eine neue Brille kaufen, und überlege jetzt, wo ich das mache. Ist Fielmann empfehlenswert? Oder gibt es günstigere Alternativen? Muss man die sicherlich hunderte Euro auf einmal zahlen oder geht das in Raten? Worauf sollte man beim Kauf einer Brille eigentlich so achten? Ich habe ja erst einmal eine geholt, und das war als Kind mit der Mutter... außerdem wollte ich, da meine letzte Brille lange her ist, zuerst beim Augenarzt eine Routine-Überprüfung machen, aber man sagte mir, sowas wird nicht gemacht sondern nur direkt beim Optiker. Allerdings wollte ich auch so mal checken lassen, ob mit meinen Augen sonst alles okay ist, aber meine Mum sagt, das würde der Optiker gleich mitmachen. Was ich für Unsinn halte, er ist ja kein Augenarzt.
Und sind Internetbrillen eine ernstzunehmende Alternative? Ich frag nur der Vollständigkeit halber.
Danke schonmal, bebrillte WG! <3
Was willst du denn alles untersuchen lassen? Der Optiker macht schon entsprechende Sehtests mit einem. Da braucht man nicht extra zum Augenarzt.
Schnorro
01.07.2014, 09:02
@Jehu:
Glückwunsch :D
@Nonsense:
Willst du wirklich einen kompletten Rundum-Check würde ich auch zum Augenarzt gehen, auch wenn vielleicht einiges durch den Optiker abgedeckt wird. Ich würde da nach der Regel "Sicher ist sicher" gehen.
Was den Optiker betrifft. Bin bisher auch noch bei Fielmann und bei mir wird es langsam auch Zeit, sich nach einer neuen Brille zu schauen. Aber ob ich noch einmal zu Fielmann gehe oder zu einem kleineren, regionalem Optiker gehe, weiß ich noch nicht. Tendiere wohl aber zur zweiten Alternative.
Bin halt jemand, der noch Wert auf den Einzelhandel vor Ort legt und die heimischen Firmen unterstützen möchte.
Daher scheidet für mich auch ein Internetkauf von Brillen aus. Aus eben diesem Grund und auch, weil ich gerne ein Produkt live in Aktion betrachten will und mich nicht überraschen will, ob es mir steht.
Die Brille vor Ort kann ich anschauen, betrachten und direkt sagen: Gefällt mir oder nicht. Dann zurücklegen und eine neue aufsetzen. Im Internet ist dies ja nicht so ohne weiteres möglich.
Wonderwanda
01.07.2014, 10:24
Bin halt jemand, der noch Wert auf den Einzelhandel vor Ort legt und die heimischen Firmen unterstützen möchte.
Wobei ich als sehr langer Kunde von heimischen Firmen doch eher abgeschreckt wurde. Der einzige Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man keine Wartezeiten hat. Ansonsten sind sie tendenziell wesentlich teurer und es gab auch so'n paar unschöne Dinge, wie z.B. dass mir die Stärke meiner Kontaktlinsen nicht gegeben wurde, damit ich sie ja nicht irgendwo anders kaufe. Mir ist schon klar, dass die Konkurrenz von Fielmann und Apollo stark ist, aber ich fand das als Kunde dann doch sehr unverschämt. (Es sind natürlich nicht alle so.)
Ansonsten würde ich einen Rundum-Check auch immer beim Augenarzt machen lassen, da er einfach einen ganzen Ticken gründlicher ist. Ich hatte nie Probleme mit den Sehtests bei Optikern, selbst mit einer eher "ungewöhnlicheren" Sehschwäche, aber dennoch fühlt man sich beim Augenarzt doch etwas besser beraten.
Meine letzten zwei Brillen habe ich jeweils bei Apollo und bei Fielmann gekauft und fand beides total in Ordnung. Preislich gab es keinen großen Unterschied und – auch wenn es anfangs wie Fließbandabfertigung wirkt teils – die Beratung war super. Im Internet habe ich noch nie eine Brille bestellt, mir würde da wirklich der Service fehlen und man sollte nicht unterschätzen, welche Einflüsse ein Gestell machen kann (Sichtfeld, Optik, passen die Gläser überhaupt so rein, drückt es...).
Endlich auf allerletzten Drücker das Spiel für den Indie Game Contest abgegeben. Zementblöcke fallen mir von den Schultern
Sehr cool, Glückwunsch! :A!
Sperlingsprinz
01.07.2014, 10:27
Wenn du dich beim Augenarzt einfach mal so durchecken lassen willst ohne nähere Beschwerden, dann kann es gut sein, dass dir diese ärztliche Leistung als Wunschleistung in Rechnung gestellt wird (hängt vom Arzt ab). Nur so als Tipp. Abgesehen davon halte ich Optiker für die besseren Sehstärken-Bestimmer...
Fielmann und Co. haben doch auch öfter mal Angebote, wie kostenloses Gestell usw. Danach würde ich mal Suchen. Wenn du eher Geld sparen willst, würde ich den Einzelhändler fast meiden. Ich mein, die Beratung und alles ist top, aber ich habe dort eine teure (trotzdem gute) Erfahrung gemacht.
Bei Internethändlern kann nicht jeder auf Rechnung bestellen und wenn du mehrere Modelle ausprobieren willst, kann schon die Vorkasse teuer werden. Und du weißt halt nie ganz genau was dich erwartet. Manchmal meint man zu wissen, was einem steht, aber man irrt sich dann plötzlich gewaltig. :D
War ne ganze Weile lang regelmäßig zum Augenarzt als Kind und hab dort natürlich Sehtests und Pipapo gemacht, als es mit meiner Sehstärke rasend bergab ging, da war ich danach gleich regelmäßig beim Optiker um mir neue Gläser zu holen. Das war eine teure Phase sag ich euch....:( Aber ich empfand meinen Augenarzt als sehr zuverlässig. Der Optiker war dann ein kleiner Lokaler Laden, gegen den hatte ich bisher nichts auszusetzen.
Und Internetbestellung würde ich doch eher mit vorsichtig genießen.
T.U.F.K.A.S.
01.07.2014, 12:18
Zementbrote fallen mir von den Schultern:D
Hhhhehehheheheeeheheee!
Boah heute ist irgendwie ein komischer Tag: ich komm erstmal heute morgen etwas zu spät im Büro an und mir explodiert direkt meine Apfelschorle ins Gesicht (die null geschüttelt wurde auf dem Weg hierher). Ich dachte schon dass der Tag endlos ätzend sein würde - aber es ist glaube ich mit Abstand der gechillteste Arbeitstag der letzten paar Monate soweit. Huh. Sowas macht mich glücklich. Kein Stress, kein Druck, das System funktioniert zur Abwechslung optimal - einfach chillig in SAP Kram machen und Eiskaffee saufen bis ich Herzrasen kriege <3
@Brillen: ich würde grundsätzlich immer den Augenarzt vorziehen wenn es um Sehtests geht. Mein Optiker ist megachillig und berechnet mir das nicht wenn ich glaube dass ich innerhalb der letzten paar Monate noch blinder geworden bin, aber Leute sind was das angeht unterschiedlich eingestellt. Aber das erste Mal eine Brille aufzusetzen udn die Welt wieder scharf zu sehen ist schon ein arschgeiles Gefühl, yo :A Fast so geil wie das erste Mal Kontaktlinsen <3
Ranarion
01.07.2014, 14:21
Also ich geh regelmäßig zur Uni (ja, ich geh da wirklich hin!) und im zweimal die Woche zur Bandprobe. Außerdem spielen wir wieder regelmäßig Mittwochs DSA. :D
Abgesehen von den regelmäßigen Sachen schaff ich zur Zeit aber auch irgendwie gar nichts mehr seit ich endlich mal angefangen habe was für meine Bachelorarbeit zu machen... :/
Rana, das klang ja alles ganz plausibel und super vorbildlich... aber was für die Bachelorarbeit zu machen? ... Das kann ich dir nicht so recht glauben. :D
@Augenarzt: Muss ich auch mal wieder hin. Wegen meinem grauen Star hat mein damaliger Augenarzt gesagt ich soll alle 4 Monate kommen, jetzt habe ich nachdem der so richtig Bullshit verzapt hat seit 3-4 Jahren keine Augenarztpraxis mehr von innen gesehen, außer einmal für den Führerschein. x_x Aber ich sollte dringend mal meine Augen checken lassen. Und Zahnarzt muss ich auch mal wieder hin. Bei mir waren Zahnärzte immer Glücklich, weil sie nie was gefunden haben. *_*
T.U.F.K.A.S.
01.07.2014, 17:47
Ich sitz nur in Unterhosen vorm Fernseher, fresse Rührei und zocke. Couch = hosenfreie Zone.
Ich erkläre den Tag hiermit für beendet.
Ich sitz nur in Unterhosen vorm Fernseher, fresse Rührei und zocke.
Ein überaus erotischer Kopfkino-Ankurbler.
Daen vom Clan
01.07.2014, 18:24
Ich sitz nur in Unterhosen vorm Fernseher, fresse Rührei und zocke. Couch = hosenfreie Zone.
Ich erkläre den Tag hiermit für beendet.
Zuhause sind Jogginghosen oder Unterhosen einfach Pflicht!
Schnorro
01.07.2014, 19:40
Solange untenrum noch was dran ist (an Kleidung ^^) und sich niemand gestört fühlt ist doch alles OK :D
Ist auch mein Prinzip wenn ich nach Hause komme. Straßen- oder Arbeitskleidung aus und bequeme Sachen anziehen (meistens Jogginghose) :D
So lässt sich der Tag immer fein beenden.
Zocken... könnte ich ja auch mal wieder. Aber ich bin derzeit so sehr in mein Makerprojekt vertieft ... wenn das so weiter geht wie in den letzten Tagen steht ner Spielepräsi auf dem BMT evtl tatsächlich nichts im Wege °_°
Wischmop
02.07.2014, 02:39
...einfach chillig in SAP Kram machen...
Seit wann hat SAP auch nur iiirgendwas mit "chillig" zu tun. :eek:
Haaja zocken. Ich hab mich beim Steamsale gut eingedeckt, aber ich werde diesbezüglich der "Steam'schen Daen-Doktrin" folgen, und die Spiele nicht spielen. Ich hab sie gekauft, weil ich kann und weil ich es sinnvoll fand, die Macher zu unterstützen. :)
Stattdessen frisst mich Diablo 3 wieder auf. Damn you, Freezy, der mich wieder angesteckt hat! :(
Ich hab mich beim Steamsale gut eingedeckt, aber ich werde diesbezüglich der "Steam'schen Daen-Doktrin" folgen, und die Spiele nicht spielen.
Ich hab dafür kaum was gekauft und werde alles spielen :D
Dafür habe ich die letzten Tage ein paar kostenlose Keys mitgehen lassen bei denen das weniger wahrscheinlich. Könnte ja irgendwann mal Trading Cards geben die man verhökern kann :)
Haaja zocken. Ich hab mich beim Steamsale gut eingedeckt, aber ich werde diesbezüglich der "Steam'schen Daen-Doktrin" folgen, und die Spiele nicht spielen. Ich hab sie gekauft, weil ich kann und weil ich es sinnvoll fand, die Macher zu unterstützen. :)
Stattdessen frisst mich Diablo 3 wieder auf. Damn you, Freezy, der mich wieder angesteckt hat! :(
Also ich finds meistens chillig. Kommt halt drauf an, welcher Bereich, und was für einen Kunden du hast...
T.U.F.K.A.S.
02.07.2014, 06:57
Eh, nur weil das System scheiße ist heißt das ja nicht dass man nicht trotzdem einen relaxten Kaffee saufen kann während das Sanduhr-Anzeige-Programm fünf Mondphasen braucht um eine alberne Kennzahlenrechnung hinzuklatschen :A
Meh, immer das Gleiche mit leitenden Angestellten. -.-
Morgen ist Betriebsversammlung und heute fällt denen ein, dass ich doch mal die PP-Präsentationen alle zu einer zusammenbasteln UND beamertauglich machen soll. Wäre alles keine große Sache, wenn die sich mal absprechen würden. Der Eine hat ne PP, der andere ne PDF und nun soll alles eine PP sein. Jetzt sitze ich den ganzen Tag hier und bastel den vom PDF-Converter erzeugten Powerpoint-Crap um. Nebenbei muss ich natürlich noch die ganze Technik zum Laufen bringen, damit morgen auch schön nach der Versammlung noch Public Viewing stattfinden kann. :A
Daen vom Clan
03.07.2014, 20:20
So, und damit ist Shinnie und mein Frühlingsurlaub auch gebucht!
http://www.muenchenevent.de/veranstaltungen/Video_Games_LIVE-3176.html
:D
wenn ihr alle zu viel geld habt *hält die Tasche auf*. Ich spare für einen neuen PC .... wobei glücklich machen würd mich das auch nicht. Glücklich machen würde mich nur wenn ich eine Möglichkeit finde in meine Heimat zurück zu kehren.
Wischmop
04.07.2014, 05:00
So, und damit ist Shinnie und mein Frühlingsurlaub auch gebucht!
http://www.muenchenevent.de/veranstaltungen/Video_Games_LIVE-3176.html
:D
Ah geil. Würd auch voll gern, aber wird sich nicht ausgehen. ^^°
Daen vom Clan
04.07.2014, 12:32
Ah geil. Würd auch voll gern, aber wird sich nicht ausgehen. ^^°
Komm rum und wir gehen gemeinsam hin! :D
http://2.bp.blogspot.com/-3QmlthaHCAw/U7bRrQhIvGI/AAAAAAAAFW4/J-2PgsNmPeU/s1600/sarcia+rpg-maker.png
Fantastisch aussehendes RPG-Maker Spiel (http://www.sarcia.net/)! Leider nur im Early Access Stadium und momentan nicht wirklich unterhaltsam xD
Aber vielleicht will es ja noch jemand unterstützten. Könnte nicht schlecht werden wenn es auch das Gameplay stimmt.
@jack: das sieht bombe aus!
Komme gerade vom Publicviewing zurück. Na also, Deutschland straft alle Kritiker lügen. Morgen Chillen und Sonntag Kirche und Nachmittags Geburtstag vom Onkel.
Was sind eure Wochenendspläne?
War gerade auf Altstadtfest, hab Chinanudeln in mich reingestopft und betrunkenen beim Luftgitarrespielen zugesehen. Jetzt bin ich müde und ein wenig angeheitert. Wer weiß, vielleicht wiederhole ich das morgen oder übermorgen nochmal :D
Daen vom Clan
05.07.2014, 01:10
Was sind eure Wochenendspläne?
Sport, Rasen mähen, Garten machen, zocken, zocken, Sex! :D
(Reihenfolge kann je nach Temperatur und Wetter variieren...)
Eigentlich wollte ich jetzt gerade unterwegs sein und feiern... Aber es gibt da gewisse Umstände die mich daran gehindert haben >:0
Also habe ich am Wochenende hauptsächlich damit zu tun, meine Wäsche zu machen und meinen Papierkram zu sortieren. Mag auch gar nicht wilde Sachen machen, weil ich auch noch nach Emden fahren will und danach sowieso feiern werde ... =o
Ayee. Ich bin zurzeit total scharf darauf, zu makern. Wahrscheinlich schlag ich mir lieber das Wochenende mit makerstuff um die Ohren.
...
nyaa. jetzt nicht mehr. Gute Nacht! (°w°)~
Hab mir beim Steam Summer Sale mehrere Spiele gekauft. Unter anderem Civ V Komplettpaket :O... jetzt will ich schon seit Tagen Civ spielen komme aufgrund meiner Arbeit aber nie dazu xD... aber naja eine 6 Tage Woche geht auch irgendwann vorbei :D... Dienstag und Mittwoch frei :D
kate@net
05.07.2014, 11:18
Zum Brillenthema: Ich geh nie wieder zu Apollo Optik. Die haben das linke und das rechte Glas beim Einbauen der Gläser vertauscht und mir ein paar Wochen Kopfschmerzen beschehrt bis ich wieder anfing meine alte Brile zu tragen. Ich war sogar zwei Wochen später zur Kontrolle und habe angemerkt, dass da was nicht stimmt. Die Brille war von den Bügeln her auch viel zu eng eingestellt, so dass es mir daurnd seitlich am Kopf drückte. Er meinte zu mir, dass ich einfach zimperlich wäre, hat aber die Brille dann weiter gestellt. Echt so was braucht man sich nicht gefallen lassen. Und das Größte war ja, als ich meinen alten Brillenpass fand und mekrte, dass die im verlgeich zu Fielmann die Sehstärke der Augen genau anders herum ermittelt hatten. Bei mir ist ein Auge schwächer als das andere. Und noch irgendwas. Vond aher bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das nicht für ein halbes Jahr umgekehrt hatte. Hab von der neuen brille damals auch dauernd Kopfweh. Außerdem versuchen die dauernd, einem sinnlose Brillenversicherungen anzudrehen. Wenn dir nicht öfter mal die Gläser wegen Sport oder sonst was kaputt gehen, lohnt sich das wirklich nicht.
Vorher war ich immer bei Fielmann. Die haben wenigstens bei mir vor Ort auch netteres Personal. War mal bei meinen Eltern zu Besuch für eine Woche und dann haben sie die Brille etwas schneller fertig gemacht, damit ich sie gleich mitnehmen konnte. Außerdem putzen die einem auch kostenlos mal die Brille, wenn man zur Kontrolle da ist und wechseln die Pads in der Mitte aus. Aber auch hier würde ich die Versicherung nicht weiter empfehlen. Auch wenn sie etwas billiger ist als die von Apollo.
Zu kleinen optikern kann ich nur bestätigen, was Wonderwanda gesagt hat. Die sind leider meistens etwas teurer. Außerdem würde ich eher Fielmann nehmen, weil die dann auch kostenlos die meisten Reparaturen durchführen, wenn man mal in einer anderen Stadt was braucht. Meistens muss man nur was bezahlen, wenn ein eil ersetzt werden muss. Zum Beispiel wenn ein Bügel oder ein Glas kaputt ist.
Ich würde auf jeden Fall einen Sehtest machen lassen. Und wenn du schon länger nicht beim Augenarzt warst, dann mach den lieber dort.
Ha, mein Physiklehrer hat sich vor einigen Wochen auch sehr über Apollo Optik ausgelassen.
Ich bin sehr zufrieden mit Apollo Optik, und das schon seit 6 Jahren. Eventuell leistet die Filiale, in die ich immer gehe, "ausnahmsweise" einfach gute Arbeit, hat zufälligerweise kompetente Mitarbeiter erwischt, und ich daher einfach Glück. (;
Mal ganz im Ernst, aber ist hier IRGENDWER von euch in Sommerstimmung? Ich fühl mich echt betrogen vom Wetter. :|
Konnte gestern den ganzen Tag auf dem Balkon sitzen und heute bei etwas trüberem Himmel ist genau die richtige Temperatur um was zu arbeiten. Kann mich nicht beschweren :A
Mal ganz im Ernst, aber ist hier IRGENDWER von euch in Sommerstimmung? Ich fühl mich echt betrogen vom Wetter. :|
Vorgestern Baggersee bis Mitternacht, heute regnets. Doch ich bin noch optimistisch und freue mich auch über den Regen- gerade wenn stellenweise das Gras gelb verkümmert ist. Und die
Bauern wollen ja auch was ernten, nech?
Vorgestern Baggersee bis Mitternacht, heute regnets. Doch ich bin noch optimistisch und freue mich auch über den Regen- gerade wenn stellenweise das Gras gelb verkümmert ist. Und die
Bauern wollen ja auch was ernten, nech?
Ab und zu regen find ich super!
Ps. lad den mal einer zum BMT ein
https://www.youtube.com/watch?v=ViBvuJrrZC8
Die ekelhafte Hitze ist der Sommer, wie ich ihn kenne und hasse, doch.
Daen vom Clan
05.07.2014, 14:17
Grade während der Gartenarbeit von einem Gewitter überrascht worden und halbnackt durch den Garten gerutscht!
Jahreszeit ist was man selber draus macht. :D
kate@net
05.07.2014, 15:33
Grade während der Gartenarbeit von einem Gewitter überrascht worden und halbnackt durch den Garten gerutscht!
Jahreszeit ist was man selber draus macht. :D
Schlammschlacht ;)
Schnorro
05.07.2014, 15:48
Hat jemand ein Buch von Ric Chivo zu verkaufen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es meinem Leben in allen Bereichen enorm weiterhelfen würde :O
Und Sommerstimmung kommt bei mir nur auf, wenn es richtig warm und sonnig ist. Da hat Regen nix zu suchen!
Ich bin ständig angepisst weil mir zu warm ist also ja ich bin in meiner Sommerlaune :O
Ich bin ständig angepisst weil mir zu warm ist also ja ich bin in meiner Sommerlaune :O
Na dann ist doch alles in Ordnung ;)
Ligiiihh
06.07.2014, 11:17
Meine Asiatenhaftigkeit senkt die Außentemperatur eh immer um 10 Grad als es eigentlich sind, von daher stehe ich das grad' mit den +30 Grad ganz gut durch. :D Erinnert mich daran, dass ich mal die Klimaanlage bei meiner Tante in Vietnam auf 22 Grad gesenkt habe, sie reinkam und meinte, dass sie gerade frieren würde, und sie wieder auf 28 erhöhte. :|
Erinnert mich daran, dass ich mal die Klimaanlage bei meiner Tante in Vietnam auf 22 Grad gesenkt habe, sie reinkam und meinte, dass sie gerade frieren würde, und sie wieder auf 28 erhöhte. :|
Verrückt.
Wonderwanda
06.07.2014, 18:47
Gerade über dieses Video gestolpert, das bestimmt recht interessant (und vielleicht auch inspirierend) für den ein oder anderen (Hobby-)Spiele-Entwickler sein kann.
http://vimeo.com/97875387
Und ich bin jetzt gerade echt froh, dass ich den ganzen Tag im Keller arbeiten musste und deshalb meine Dachwohnung umgehen konnte/musste. :D. Ansonsten ist das Wetter hier total super (wenn auch gerne schwül) und ich kann tatsächlich mal wieder öfter Fahrrad fahren. Über fehlende Sommerstimmung kann ich mich also nicht beklagen.
Gerade vom Onkel-Vorgeburtstagsfeiern zurück gekommen und jetzt beginnts bei uns zu stürmen. O_O
Habe gehört, von relxi und Nonsense kommt bald was Episches.
Daen vom Clan
07.07.2014, 14:13
Echt?
Ich hab' nichts vernommen. Wo hast du das gehört?
Ich bin ja der Ansicht, dass die Worte Nonsense und episch nicht miteinander vereinbar sind :p
Jetzt seid mal nicht so gemein.
Daen vom Clan
07.07.2014, 14:51
Nun sei nicht so gemein und fatalistisch!
Was ist mit der Wortkombo "Nonsenses epic fail?"
Hab gehört csg und ich machen was mit Brot.
Okay so, oder ist das dreist?
Daen vom Clan
07.07.2014, 14:53
Habe gehört der SKS-VV-Betatest fängt nächste Woche an. :D
Nach lächerlichen... *rechne* 12 Jahren Entwicklung.
Noch seid ihr hinter Duke Nukem Forever!
Was ist mit der Wortkombo "Nonsenses epic fail?"
Touché :A
Hab gehört csg und ich machen was mit Brot.
Und die erweiterte Fassung wird dann als Brotback-Simulator auf Steam veröffentlicht! :D
Und die erweiterte Fassung wird dann als Brotback-Simulator auf Steam veröffentlicht! :D
Ach Mensch :(
:p
Daen vom Clan
07.07.2014, 14:59
Noch seid ihr hinter Duke Nukem Forever!
Hiermit verspreche ich feierlich dass wir vor HalfLife 3 rauskommen! :D
Hab gehört, SKS wurde gecancelt, weil Daenterprise von der Shinshrii-Ra Corporation aufgekauft wurde.
Habe gehört der SKS-VV-Betatest fängt nächste Woche an. :D
Voll gut. I came. Ganz spontan.
Und wir werden ja bald sehen, wie fail ich bin... mit Glück noch diese Woche. :D
Daen vom Clan
07.07.2014, 15:52
Wenns schlecht wird sage ich "Alles Nonsenses Schuld", wenns gut wird, dann sage ich "Lag an relxi." Your move :D
Habe gehört, von relxi und Nonsense kommt bald was Episches.
Elf Remake confirmed
Dieser relxi lässt sich aber auf wirklich alles ein :D
Einheit092
07.07.2014, 16:21
Elf Remake confirmed
Dieser relxi lässt sich aber auf wirklich alles ein :D
Wie gut.
Ich will endlich ne VV von Dunkle Regel. Ey Karl, mach mal fertig. :(
Könnt ihr mir sagen, wo ich das hier herbekomme?
https://www.youtube.com/watch?v=ITE3gKUdCIA&list=PLjfb0MoC36VZvqkaP0z3vIs-JDD0cbdSt
Ohne mehr als eine Minute reingesehen zu haben will ich's spielen und ggf. Text-LPen. Googeln und vehementes Suchen auf TigerDRena's Seiten brachte nichts.
IronChef
08.07.2014, 06:28
@Nonsense: Das Spiel dürfte in der Dropbox-Datenbank #2 hier im Forum liegen.
Gast-Benutzer
08.07.2014, 10:01
Sehe ich das richtig, dass hier jedes unterforum seinen eigenen ToT hat - also so einen Offtopic Thread ? Gibt es dafür einen Grund? Bitte erst erklären, dann steinigen ^^
Habe übrigens gehört, von Nonsense und relxi kommt bald was Bescheidenes.
Sehe ich das richtig, dass hier jedes unterforum seinen eigenen ToT hat - also so einen Offtopic Thread ? Gibt es dafür einen Grund? Bitte erst erklären, dann steinigen ^^
Naja, das MMX hat viele User die nur in bestimmten Unterforen rumhängen. Und die hängen eben in den Offtopicthreads ihres Stammforums rum, bzw eben da wo ihre guten Forenbekanntschaften auch rumlungern - wie die Lieblingsbar :)
Zumal das MMX ja auch nicht als einheitliches Forum entstanden ist, sondern eben als Forenverbund. Da bringt halt jeder seine eigene Identität mit und möchte diese dann auch ganz gerne behalten. ;)
Da bringt halt jeder seine eigene Identität mit und möchte diese dann auch ganz gerne behalten. ;)
Und seine eigenen Profilneurosen, Privatfehden, Lieblingsuser, Problemfälle und ungeschriebenen Verhaltensgesetze, die man keinem Aussenstehenden nachvollziehbar erklären kann :D
Und seine eigenen Profilneurosen, Privatfehden, Lieblingsuser, Problemfälle und ungeschriebenen Verhaltensgesetze, die man keinem Aussenstehenden nachvollziehbar erklären kann :D
Aber mit ein wenig Spucke versteht man sich dann doch ganz gut. Also nicht Anspucken. Höchstens in die Hände.
Forenbereiche und deren User schnell erklärt.
Im MMX OT passiert nie etwas.
Im QFRAT trinken sie alle harten Fudel.
Im RPG-Atelier hat sich niemand lieb.
Im Sakuranet ist alles komisch und sugoi
In der TES Taverne sind alle alt und freundlich.
Schnelles kleines MMX 101.
Alle Angaben sind mit Vorsicht zu genießen :p.
Im Sakuranet ist alles komisch und sugoi
Mit Fotos deiner Aniime-Waifu bist du da immer richtig, hab ich gehört.
Cloud8888
08.07.2014, 11:38
Im RPG-Atelier hat sich niemand lieb.
Aber Aber...Ich dachte du hast mich lieb ! Buhuu! :P
@Sabaku
Wo ist dein klischeehafter Avatar von gestern? xD Ich fand den super :O
Aber Aber...Ich dachte du hast mich lieb ! Buhuu! :P
@Sabaku
Das gilt natürlich nicht für die Raketenforscher vom fernen Planeten TE-ES...-IA. Dort haben sich alle lieb, lachen viel und schieben sich gegenseitig Links zu unvorstellbaren Produkten zu <3. Huehuehuehuehue
Gast-Benutzer
08.07.2014, 11:44
Okay soweit hab ich es verstanden. Wenn wir hier schon mal angefangen haben Stelle ich einfach nochmal ein paar blöde Fragen.
Auch wenn das ganze als Forenverbund angefangen hat sieht es ja doch eher wie ein großes ganzes auschecken wäre es da nicht sinnvoll und auch ressourcensparender das ganze zu vereinheitlichen bzw anzupassen und doppeltes und dreifaches zusammen zu legen ?
Und wieso gibt es #drolf Versionen von unterschiedlichsten Threads ?
Die unterschiedlichen Bereiche haben eine gewisse Autonomie. Niemand würde da einfach reinpfuschen und alle OTs in einen Bereich werfen, dafür ist auch das Publikum zu unterschiedlich, als dass es funktionieren könnte.
Generell sind aber viele Kürzungen im MMX OT vorgenommen worden, die Liste war mal erheblich länger.
Was die zichtausend Versionen von Threads angeht (also, WG #74 und bla)... Tradition. Früher wurd halt alles bei 300 Posts zugemacht, dann kam der neue Thread, mit neuem Opening und somit neuem Themenvorschlag.
Das ganze stammt aber auch aus einer Ära in der die ersten 20 Posts sich mit einem festen Thema beschäftigt haben und das ganze danach in spamiges Gewusel ausgeartet ist.
Das ganze ist also ein Relikt welches aber ganz gern gehegt wird ^^.
@Sabaku
Den hatte ich nur im TS :D
Icetongue
08.07.2014, 12:05
Was die zichtausend Versionen von Threads angeht (also, WG #74 und bla)... Tradition. Früher wurd halt alles bei 300 Posts zugemacht, dann kam der neue Thread, mit neuem Opening und somit neuem Themenvorschlag.
Das ganze stammt aber auch aus einer Ära in der die ersten 20 Posts sich mit einem festen Thema beschäftigt haben und das ganze danach in spamiges Gewusel ausgeartet ist.
Das ganze ist also ein Relikt welches aber ganz gern gehegt wird ^^.
Das waren noch die guten alten Zeiten zu denen ein QFRAT nach drei Tagen bereits voll war.~
Die unterschiedlichen Bereiche haben eine gewisse Autonomie. Bla bla bla erklärung
Zudem immer dran denken: Es sind immer noch verschiedene Foren, mit verschiedenen Moderatoren und ganz unterschiedlichen Themenbereichen.:)
Auch wenn das ganze als Forenverbund angefangen hat sieht es ja doch eher wie ein großes ganzes auschecken wäre es da nicht sinnvoll und auch ressourcensparender das ganze zu vereinheitlichen bzw anzupassen und doppeltes und dreifaches zusammen zu legen ?
Naja, die Strukturen sind einmal so gewachsen und es führt regelmäßig zu viel Drama, Diskussionen und Leid, wenn man irgendwo irgendwas an irgendwelchen Strukturen ändern will. Wie gesagt, erst vor ein paar Monaten wurde das MMX relativ stark entrümpelt, auch wenn man es kaum glauben kann :hehe: . Ich finde es aber extrem gut, dass du diese Fragen stellst, weil wir "alten Hasen" uns über solche Sachen schon gar keine Gedanken mehr machen und es einfach hinnehmen. (Alter, ich habe in ein paar Monaten mein 10-Jähriges Forenjubiläum ;__; )
Das waren noch die guten alten Zeiten zu denen ein QFRAT nach drei Tagen bereits voll war.~
Früher war alles besser. :|
Früher war alles besser. :|
Wo kommst du denn auf einmal her? :D Dich sieht mn ja auch kaum noch.
Wuaa... meine Katze hat mich gezwungen, länger liegen zu bleiben. Bei uns ist echt shitty Wetter. Es regnet nicht, aber sehr kühl.
@Sir barrett: es gibt immer noch genug Leute, die in mehrern OT Topics schreiben. Ansonsten schau wo du dich am wohlsten fühlst. :)
Wo kommst du denn auf einmal her? :D
Ach, ich komm hin und wieder aus meinem Loch gekrochen, wenn mir mal danach ist.
Dich sieht mn ja auch kaum noch.
Es gibt für mich (leider) kaum noch interessante Sachen in diesem Foren-Komplex, wegen denen es sich lohnen würde, häufiger diese Seite zu besuchen.
Desinteresse überkam mich und ein paar andere Gründe haben dann den Ausschlag gegeben.
Aber irgendwie findet man ja doch hierher zurück. xD
kate@net
08.07.2014, 12:53
Meine Avocadopflanze hat's übrigens doch überstanden. Sie hat jetzt zwar weiter unten keine Blätter mehr, dafür hat sie einen Wachstumsschub bekommen und ist in den letzten Wochen mehr als 30 cm gewachsen. Bald ist sie höher als ich ^^
Gast-Benutzer
08.07.2014, 12:58
Ich finde es aber extrem gut, dass du diese Fragen stellst, weil wir "alten Hasen" uns über solche Sachen schon gar keine Gedanken mehr machen und es einfach hinnehmen. (Alter, ich habe in ein paar Monaten mein 10-Jähriges Forenjubiläum ;__; )
Ja wie die Zeit vergeht. Zehnjähriges hätte ich in den K-Foren, danach ging es Richtung Untergang.... ;-)
Früher hab ich auch mal an einem relativ gut laufenden Browsergame im Forum mitgearbeitet, von dem her sind mir auch die Probleme und Dramen bei Veränderungen usw bekannt. Ich frag aber dennoch gerne nach ^^
Die Nummerierung finde ich aus meiner Sicht etwas unpraktisch da sie für Unübersichtlichkeit sorgt und das Forum künstlich aufbläht. Also den Eindruck erweckt dass mehr Aktivität herrscht wie es tatsächlich der Fall ist.
Die Nummerierung finde ich aus meiner Sicht etwas unpraktisch da sie für Unübersichtlichkeit sorgt und das Forum künstlich aufbläht. Also den Eindruck erweckt dass mehr Aktivität herrscht wie es tatsächlich der Fall ist.
Nummerierung? o_O Welche Nummerierung?
Woah, innerhalb der letzten 10 Minuten ist es hier grade so RICHTIG dunkel geworden. Ich schätze mal, gleich wird es anfangen zu gewittern, was zwei Sachen bedeutet a) schöööööön und b) ich sitze noch auf Arbeit rum, bis der Regen vorbei ist. :D Was super ist, weil ich heute nacht irgendwie nur 3 Stunden geschlafen habe. Erst war es zu heiß und schwül zum Schlafen, und um 3 oder 4 in der früh hat eines der heftigsten und schönsten Gewitter aller Zeiten angefangen, dem ich an der Fensterbank gebannt zugeschaut habe. Naja, Hab ich noch mehr Zeit, meine To-Do_Liste abzuarbeiten. Und mich davor zu drücken, heim zu meiner blöden Bachelorarbeit zu gehen :D
Oh, da war der erste Donner <3
Also ich finde, dass in den verschiedenen OT-Threads je nach Bereich auch ein ganz unterschiedliches Klima herrscht. Ich merke jedenfalls einen deutlichen Unterschied ob ich in der Lounge, hier oder im Sakuranet poste, auch wenn es immer innerhalb der OT-Threads ist. Sind einfach verschiedene Usergruppen und -konstellationen, nicht unähnlich dem Unterschied, ob ich mich mit Freundeskreis A oder Freundeskreis B unterhalte. Auch wenn es vllt. sogar das selbe Thema sein mag ist es dennoch eine andere Art von Gespräch.
Ich finde die Regelung mit der begrenzten Threadgröße übrigens ganz nett. In anderen Foren, wo man irgendwann auf Seite 583 ist, ist vielleicht die Threadliste übersichtlicher, aber innerhalb des Threads ist es dafür völlig unübersichtlich.
Meine Avocadopflanze hat's übrigens doch überstanden. Sie hat jetzt zwar weiter unten keine Blätter mehr, dafür hat sie einen Wachstumsschub bekommen und ist in den letzten Wochen mehr als 30 cm gewachsen. Bald ist sie höher als ich ^^
Avocados <3
Müsste ich auch mal wieder kaufen. Mit Zitrone, Knoblauchpfeffer, Zwiebelsalz und Chilipulver schmeckt das unglaublich gut als Aufstrich auf Schwarzbrot!
Gast-Benutzer
08.07.2014, 14:11
Mit der Nummerierung meine ich wg74 / qfrat #35 oder so und weitere...
Bei Threads denen ein Thema zu Grunde liegt ist es ja sinnvoll wenn man aufkeimende andere Themen ausgliedert. Bei einem Offtopicthread ist das aber doch total unnötig, da sich das Thema wandelt und sowieso kein Mensch mehr als 2 Seiten zurück liest.
Bei einem Offtopicthread ist das aber doch total unnötig, da sich das Thema wandelt und sowieso kein Mensch mehr als 2 Seiten zurück liest.
Bei Diskussionsthreads hier hast du Glück, wenn jemand überhaupt den Post liest, auf den er antwortet :hehe:
Daen vom Clan
08.07.2014, 14:22
Bei Diskussionsthreads hier hast du Glück, wenn jemand überhaupt den Post liest, auf den er antwortet :hehe:
Bei Diskussionsthreads hier hast du Glück, wenn jemand überh... ach Mist...das wurde schon gesagt. :(
(Alter, ich habe in ein paar Monaten mein 10-Jähriges Forenjubiläum ;__; )
Ich hatte vor zwei Tagen mein 10-Jähriges und habe es total verpennt ;___; Das wäre doch ein toller Anlass für Kuchen gewesen...
Daen vom Clan
08.07.2014, 14:41
Alles gute nachträglich, Isgar, zum zweijährigen!! :)
DAS sollten wir feiern anstatt Geburtstage :D
Ranarion
08.07.2014, 14:56
Oh, meins ist ja auch bald. Wie schnell die Zeit vergeht. o.o
Wischmop
08.07.2014, 14:59
Dreizehnjähriges vor kurzem... hoh. :\
Hm, noch 4 1/2 Monate bis zum 10 jährigen. Im Quartier hab ich das glaube ich schon überschritten... xD
Huh, mein 10-jähriges ist in 20 Tagen xD
Meinen ersten Account hatte ich vor ca. 10.5 Jahren. :D
Mein erster Account ist im großen Forencrash im November 2004 gelöscht worden. :D
Weiß gar nicht mehr, wann ich genau hier war. Sommer 2004 glaube ich.
Ich bin mittlerweile seit 6 Jahren und 3 Monaten hier im Forum aktiv.
Mein erster Account ist im großen Forencrash im November 2004 gelöscht worden. :D
Mein 3. auch. Der hieß Dark Knight oder so. :D
Ich hab nur ein Account aber mittlerweile den 4 Nickname :D
Einheit092
08.07.2014, 23:23
Alles Gute Nonsense!
Daen vom Clan
08.07.2014, 23:42
Alles Gute Nonsense!
Der Junge verdient einen eigenen fetten Thread!
Icetongue
08.07.2014, 23:44
Der Junge verdient einen eigenen fetten Thread!
So ein Unsinn!!!
Mein Jubiläum war vorgestern. Warum seid ihr auf das Thema erst genau gestern gekommen? :D
Gast-Benutzer
10.07.2014, 11:16
Weil ich wohl die "alten Hasen" aufgeweckt habe ^^
T.U.F.K.A.S.
10.07.2014, 14:45
Ich heiße immernoch "steel" obwohl ich seit ~3 Jahren "Uppgrayedd" oder "YEEEAAAH GEIL!!!" heißen will. Niemand hört jemals auf meine Anforderungen, nur weil ich lesbischer Schwarzasiate mit jüdischen Wurzeln bin! >:(
Btw.: 11 Jahre in dem Saustall dabei. Ganz furchtbar.
https://www.youtube.com/watch?v=v_Y2e8qsOu4
Bin grade so ein bisschen verliebt <3
Daen vom Clan
11.07.2014, 15:20
Sabaku, dein PN-Postfach-Mailbox-Eingangsmailfach ist voll. :(
Oh :(
Edit: Hab Platz gemacht :hehe:
Daen vom Clan
11.07.2014, 18:29
PN mit schmutzigen Anspielungen ist auf dem Weg. :D
Oh my ich hab den besten Geburtstag meines bisherigen Lebens gehabt! Endlich meine Dreads bekommen, und das in Greetsiel und am Pilsumer Leuchtturm. Da hat sich die 11 stündige Autofahrt da hin gelohnt. *_*
Es war auch wunderschön, ein Gewitter mal aus der Ferne zu beobachten. Der Norden Deutschlands ist einfach wunderhübsch, gefällt mir viel besser als diese ganzen Berge im Süden. ^___^
Ich nehme mal an, es hat einen Grund, warum die Leute bei mir aufm Dorf gerade wie verrückt Sylvesterraketen abschießen. Nein, ich will den Grund nicht erfahren; ich wollts bloß mal anmerken.
Ich nehme mal an, es hat einen Grund, warum die Leute bei mir aufm Dorf gerade wie verrückt Sylvesterraketen abschießen. Nein, ich will den Grund nicht erfahren; ich wollts bloß mal anmerken.
Schland ist Weltmeister.
Icetongue
13.07.2014, 22:48
Schlund ist Weltmeister.
:A
Ligiiihh
13.07.2014, 22:48
Schland ist Weltmeister.Dat Schland.
Die ganzen Argentinier(-fans) weinen jetzt. Ich weiß nicht, ob sie mir Leid tun oder ich darüber lachen soll. :hehe: Ich glaub', dass beides gleichzeitig etwas seltsam rüberkäme. xD
Schland ist Weltmeister.
Und während manche beinahe Herzinfarkte erlitten habe hat mir das Feuerwerk als Konfirmation gereicht :D
Und während manche beinahe Herzinfarkte erlitten habe hat mir das Feuerwerk als Konfirmation gereicht :D
Bei mir im Kaff haben die schon vor dem eigentlichen Spiel damit angefangen. xD
Luthandorius2
13.07.2014, 23:04
Hier ist Ruhe. Schüsse zu Toren und nachm Spiel gabs immer bei jedem Spiel. Heut etwas mehr Schüsse kurz danach. Dann Restefeuerwerk von Silvester abgefackelt und paar lautere Autos mehr. Aber jetzt ruhe. Nur alle paar Minuten ein paar nicht zu laute Autos. Da war am Halbfinale glaub mehr los(wenn man das Gefeuerwerke wegdenkt), wegen dem 7:1. Lauteres Hupen häufiger und später in der Nacht noch.
Denke später kommen noch besoffene Leute hier in der näheren Umgegung nach Hause und man hört die bissl labern und grölen. Aber morgen ist Ruhe, so wie es sich gehört.
Dann berichten nur noch Medien drüber sonst keiner mehr. Nächste Woche auch keine Medien mehr. Ich mein ist halt n WM-Titel. Fertig. Da jubelt man mal. Aber tagelang nen Drama draus machen das wär auch dann komisch.
Dann berichten nur noch Medien drüber sonst keiner mehr. Nächste Woche auch keine Medien mehr. Ich mein ist halt n WM-Titel. Fertig. Da jubelt man mal. Aber tagelang nen Drama draus machen das wär auch dann komisch.
Dein Wort in Holos Ohr.
Luthandorius2
13.07.2014, 23:12
Ist so. Fast wie bei DSDS. Da redet man etwas länger drüber aber später kennt keiner mehr den Sieger nach 1 Jahr. Hier redet man nicht so lang drüber(geht halt bei DSDS besser da den Sieger erst mal durch alle Talkshows schicken ein paar Wochen lang) aber man kennt halt die Spieler noch weil die ja sonst auch so bekannt sind schon.
Einheit092
13.07.2014, 23:25
Hat wer noch diesen Thread wo das hier 2006 mal wer verschwörungstheoretisch profezeit hat?
Und wir kamen nach Hause, zu zweit und ein Fahrrad. Stehen vor dem Tor unsere Nachbarin und zwei Freunde von ihr. Ich stell mein Fahrrad an die Seite, also im Torbereich (das ist so ein Durchgang, wir wohnen im hinteren Haus) an der Straße natürlich Autocorso und wir fanden, das wir uns mal auf'n kippchen noch dazu stellen und mitschauen. Die beiden Freunde unserer Nachbarin sind dann nach Hause gezogen und eine Gruppe Fans kam vorbei, die unser Lachen nachgeäfft haben und die fragten uns, ob wir hier wohnen. Währenddessen ging einer von ihnen hinter uns in den Durchgang und wollte doch glatt mein Fahrrad mitnehmen.
Ich hätt ihn am liebsten erschlagen. Aber ich bin zu ihm und hab mein Fahrrad einfach weggeschoben um es hinten im Hof anzuschließen. Und DANN sind diese Leute richtig ausgerastet, haben die Werbung die teils noch in den Briefkästen steckte, den beiden anderen hinterher geschmissen und so Zeug. Jaja, war noch harmlos, aber das hat mir auf jeden Fall gereicht. Jetzt hab ich als Schiss, dass jemand mein Fahrrad klaut, obwohl es ja jetzt angeschlossen ist... Dabei ist es lediglich ein praktisches, und kein überaus hübsches Ding. o:
Und DSDS ist mit der WM doch überhaupt nicht vergleichbar. oô
Daen vom Clan
14.07.2014, 07:19
Wir sind Schlandmeister!
Gast-Benutzer
14.07.2014, 09:36
Ist das nicht schön, WIR sind Kanzlerin, WIR sind Papst und WIR sind Weltmeister - was ich so alles in meinem Leben erlebe. Wobei letzteres nicht so toll ist, das hatten wir ja schon mal :D
Hab das Spiel gemütlich auf der Couch geschaut. Während ich fast vor Spannung geplatzt bin ist meine Freundin neben mir eingeschlafen, nicht so der Fan :D
Das schöne hier auf dem "Dorf" ist, dass danach es relativ ruhig ist. Die ganzen Betrunkenen sind ums Eck in der Stadt und machen dort Ärger ^^
Naja, das Public Viewing ein paar hundert Meter Luftlinie von hier war völlig überfüllt und dementsprechend laut. Wir waren etwas schadenfroh, dass es während und nach des Spiels kontinuierlich geschifft hat und zwar richtig heftig.
Wieso schadenfroh? Verstehe ich nicht.
Weil wir durch das PV nicht schlafen konnten dauernd. ;)
Es war quasi als würde es direkt unterm Balkon stattfinden.
Naja gut^^ 2009 beim DFB-Pokal PV warste ja auch dabei ;) Hat sicher auch n paar Leute gestört. Sowas darfste ned so eng sehen.
Das war aufm Domshof. Da ist es immer laut. Wenn ich da hinziehe, rechne ich mit Krach, nicht aber in der Vahr. Hier ist stets Stille nachts, höchstens mal ein paar Autos. Mal davon abgesehen, dass das nicht zu solchen Uhrzeiten war. ;) Gestern war bis 3 Uhr noch ca. Krach.
Gast-Benutzer
14.07.2014, 14:18
Darauf würde ich nicht wetten. Es gibt auch Menschen die neben einen Kindergarten ziehen und sich dann wundern das Kinder beim Spielen laut sein können....
... oder neben die Bielefelder Alm und sich dann über die Stadionatmosphäre beschweren ... und dann noch mit einer Unterschriftenliste dagegen durch die Nachbarschaft ziehen.
Ehrlich, wenn man was zu meckern haben will, findet man was zu meckern... Meine Güte ;)
Wobei ich das mit den Fußballfans auch echt nachvollziehen kann. Wenn Deutschland den 3. Weltkrieg gewinnen würde, dann könnte ich das Gejubel ja noch verstehen, aber bei Fußball? Ist ja nicht so, als würde es irgendeine Form von Bedeutung haben, dass "wir"(!) gewonnen haben.
Absolut legitim. Ich denke nur, wenn man damit nix am Hut haben will, ist das völlig okay. Aber wenn sowas halt alle 2 bzw. 4 Jahre passiert und dementsprechend lauter wird, sollte man echt tolerant sein...
Gibt genug andere Dinge über die man sich aufregen kann :rolleyes:
Ich hab gar nicht groß was gegen den Jubel, aber wenn man um halb 5 aufstehen muss, dann pisst einen das an, wenn um 2 Uhr nachts noch Krach ist. ;) Vor allem, wenns nicht nur einmal so ist. Da können die Leute nix für, schon klar. Dennoch ist man genervt.
Okay, dann erwarte ich auch ein gewisses Maß an Toleranz dafür, wenn ich alle 2 Jahre mit ner Vuvuzela um 01:00 Uhr Morgens vor deiner Haustür stehe. Ist ja nur alle 2 Jahre, da kann man ja auch mal tolerant sein, ne? :)
Man kann sich hier jetzt auch denken, dass das 2 ganz verschiedene Dinge sind. Das eine ist ein Art von Freude, das andere wäre nur sinnlos und von destruktiver Natur. Was wäre aber, wenn ich mich auch freuen würde und du nur dort zufällig wohnst, wo ich mit meiner Vuvuzela stehe, würde es für dich einen Unterschied machen? Nein. Dir wäre ziemlich egal, warum so ein Vollpfosten Nachts solchen Lärm veranstaltet.
Die Fußballweltmeisterschaft hat keinerlei Bedeutung und die Fans tragen überhaupt nichts zum Sieg bei. Wenn man also rumbrüllt "WIR HABEN GEWONNEN", dann schmückt man sich mit den Federn anderer und geht dabei noch anderen ziemlich auf den Sack, wenn man in Feuerkörperknallorgien ausbricht. Warum sollte mich der Erfolg einer Sportmannschaft freuen, nur weil ich durch ZUFALL in das Land geboren wurde, welches sie "vertreten"? Und warum kann ich diese Freude nicht still zum Ausdruck bringen?
Wobei ich das mit den Fußballfans auch echt nachvollziehen kann. Wenn Deutschland den 3. Weltkrieg gewinnen würde..
Also Beißen und Schlagen ist ja mittlerweile schon normal bei der WM, beschwör es also nicht herauf :hehe:
Einheit092
14.07.2014, 16:38
Also immo haben die Fans schon Einfluss aufs Ergebnis, wenn auch nur psychologisch. Ansonsten weiß ich zwar nicht, ob ihr wusstet das da PV ist, aber falls kommt mir das so vor wie die Leute die verbilligte Häuser kauften, weil sie wussten das der Stäblidurchstich in Muc kommen sollte und dann dagegen klagen.
Also immo haben die Fans schon Einfluss aufs Ergebnis, wenn auch nur psychologisch. Ansonsten weiß ich zwar nicht, ob ihr wusstet das da PV ist, aber falls kommt mir das so vor wie die Leute die verbilligte Häuser kauften, weil sie wussten das der Stäblidurchstich in Muc kommen sollte und dann dagegen klagen.
Nein, wussten wir nicht. Wurde von der Stadt Bremen auch erst zu dieser WM beschlossen, dass auf der Rennbahn ein PV statt finden soll. Fast schlimmer war auch noch unsere Nachbarin über uns, die sich regelmäßig (in einem SEHR hellhörigen Haus) 20 Leute zu sich eingeladen hat und die Riesenparty inkl. Rumbrüllen und laut Diskutieren veranstaltet hat. Prinzipiell natürlich nur bei den Spielen, die um 22 Uhr angepfiffen wurden.
Also immo haben die Fans schon Einfluss aufs Ergebnis, wenn auch nur psychologisch.
Magst du das näher erläutern? Ich könnte mir sowas nur in Form einer Genkidama vorstellen, aber soweit ich Bescheid weiß, gibts das nur in Dragon Ball und nicht in der Realität.
Aber vielleicht hast du doch recht. (http://www.der-postillon.com/2014/07/nationalmannschaft-erhalt.html)
Fans sind natürlich wichtig. Irgendwo muss ja das Geld für die teuren Spielfiguren Spieler herkommen. Ohne Fans gäbs kein Geld und ohne Geld kein Fussball (simples Prinzip von Angebot und Nachfrage).
Einheit092
14.07.2014, 17:01
Magst du das näher erläutern? Ich könnte mir sowas nur in Form einer Genkidama vorstellen, aber soweit ich Bescheid weiß, gibts das nur in Dragon Ball und nicht in der Realität.
Aber vielleicht hast du doch recht. (http://www.der-postillon.com/2014/07/nationalmannschaft-erhalt.html)
Selber steig ich hinter die Psychologie auch nicht, hab das ja auch nicht studiert, aber den umgekehrten Effekt sah man gut bei Brasilien, sowohl beim 1:7 der Zeit dazwischen und dem 3:0. Eine eigendlich nicht schlechte Mannschaft wird ausgebuht, als Projektionsfläche für die Probleme genutzt und zerbricht komplett.
Ich rede von den heimischen Fans bei ihren PVs und vor den Fernsehern. Üben die einen Einfluss auf das Ergebnis aus, wenn sie dumm durch die Gegend gröhlen?
DSA-Zocker
14.07.2014, 17:19
Üben die einen Einfluss auf das Ergebnis aus, wenn sie dumm durch die Gegend gröhlen?
Nur weil du keinen Fußball magst, brauchst du echt nicht die Leute beleidigen, die gerne gemeinsam Fußball schauen. Und es ist auch eindeutig was anderes, wenn hunderttausende (!) Fans, feiern, dass Deutschland die Weltmeisterschaft gewonnen hat, als wenn du als Einzelperson meinst, nachts in deine Vuvuzela tröten zu müssen, der Vergleich hinkt gewaltig.
Naja... eigentlich hat jedes Land seine eigene Mannschaft gebührend gefeiert. Letzten Endes hat man ja spätestens anhand der Schiris gesehen, dass da genug Geld geflossen ist um die Sieger vorher zu bestimmen. Wie das nunmal heutzutage zwischen den Geldscheißern so ist. :rolleyes:
Also bei uns wurde auch gefeiert, aber es war eine überaschend kurze Phase. Das ist wahrsscheinlich der Vorteil, wenn man etwas abseits der geballten Wohngegenden wohnt...
Das einzige was mich an Fußballfans per se richtig richtig ärgert, ist ihr Verhalten in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich hab nichts gegen Leute die super drauf sind, sich laut unterhalten und lachen, aber ich hab was dagegen, wenn eine Bierflasche nach der anderen aufgeht, verschüttet wird und die Alkoholfahne sich dann langsam aber sicher durch den ganzen Zug bewegt. Das ist mir persönlich extrem unangenehm aufgefallen, wie ich in Nürnberg gewohnt habe, und das nicht nur zur WM, sondern zu jedem verkackten Regionalspiel.
Einheit092
14.07.2014, 17:37
Ich rede von den heimischen Fans bei ihren PVs und vor den Fernsehern. Üben die einen Einfluss auf das Ergebnis aus, wenn sie dumm durch die Gegend gröhlen?
Wie gesagt, höchstens durch ihre Existenz, wenn du weißt das Millionen hinter dir stehen ist das genial. Ansonsten würde ich auch Lahm als RV auf die Fans zurückführen.
Aus der Diskussion halte ich mal raus, ob Fans einen Einfluss haben. Darum gings mir eigentlich weniger. Mein Punkt ist eher, dass wir absichtlich in eine ruhige Gegend gezogen sind, um gerade sowas zu vermeiden. Ich habe nichts gegen Public Viewing, bin ja selbst früher gerne hingegangen, aber wenn einem ein PV kurz vor der WM plötzlich direkt vor die Haustür gesetzt wird und die Fans bis 3 Uhr nachts gröhlend und hupend durch die Vahr fahren, kann man schon mal angepisst sein. Früher fand sowas in der Innenstadt (wo eh Diskomeile und co. sind) und nicht in ruhigen Randgebieten statt. Dazu eben besagte Nachbarn, die ohne Rücksicht dermaßen laut feiern, dass man beinahe durchdreht. Meine Freundin und ich sind beide riesige Fußballfans und im Stadion drehen wir genauso ab, aber eine WM ist keine Rechtfertigung für kontinuierliche Ruhestörung, bei der überall Anarchie herrscht. Schön dabei auch, dass hier noch schön randaliert wurde gestern. Ein Fan wurde abgestochen, andere haben drei Busse demoliert. :A
Im Übrigen sind dieselben Leute, die jetzt die laute Party machen und mit "Es ist doch WM" argumentieren, die die nach der WM sofort die Polizei rufen, wenn man mal tagsüber!!! etwas lauter Musik hört, Türen zu laut zu macht oder streitet.
Nur weil du keinen Fußball magst, brauchst du echt nicht die Leute beleidigen, die gerne gemeinsam Fußball schauen. Und es ist auch eindeutig was anderes, wenn hunderttausende (!) Fans, feiern, dass Deutschland die Weltmeisterschaft gewonnen hat, als wenn du als Einzelperson meinst, nachts in deine Vuvuzela tröten zu müssen, der Vergleich hinkt gewaltig.
Das mit dem Fußball ist mir egal, ich guck es nicht, ich ignoriere es weitesgehend. Was ich aber nicht ignorieren kann, ist der Lärm, welcher in meinen Augen einfach unnötig ist und diejenigen stört, die vielleicht ihre Ruhe haben wollen. Argumente wie "Man kann es ja auch einfach mal tolerieren, weil es nur alle x-Jahre stattfindet" ziehen nicht, genauso wenig "Man unterstützt damit die Mannschaft." Verstehe ehrlich gesagt den Zusammenhang zwischen Unterstützung und Lärm nicht.
Was ich aber durchaus durchgehen lassen würde, das wäre, wenn man einfach sagen würde: "Es ist mir egal, ob das ganze nicht viel Sinn hat, aber ich hab meinen Spaß und es ist mir egal, ob sich Leute daran gestört fühlen." Das wäre wenigstens ehrlich. Aber ich lass mir nicht von Leuten erzählen, warum ich als jemand, der damit nichts zu tun haben will, das ganze zu tolerieren hab.
Was den Vergleich angeht; Wieso hinkt er? Es macht also einen Unterschied, ob ich alleine etwas feier oder ob es hunderttausende tun. Okay. Wie siehts aus mit dem Vergleich zwischen 5 Leuten Nachts und 50000 Fans? Ab wie viel freudige Leute und bei welchem Ereigniss ist das ganze denn berechtigt? Wenn du eine Regel auf ihre Vernunft überprüfen willst, tu es mit Extremen Beispielen.
Übrigens kann ich mich nicht erinnern, beleidigt zu haben.
Icetongue
14.07.2014, 17:51
Fußballfan entdeckt.
Luthandorius2
14.07.2014, 18:02
Ich will auch lieber den 3. Weltkrieg - gegen die USA und den Iran. Und Deutschland soll gewinnen. Aber man traut sich ja nicht mal die Soldaten für normale kleine Auslandsensätze zu nutzen. ;)
Das mit dem Gejubel ist auch Psychologie. Aber nicht Psychologie wegen Unterstützung der Mannschaft.
Mehr Psychologie zur Aufwertung des eigenen Selbstwertgefühls der Fans. Verliert das Team redet man in der 3. Person davon und will nicht dazugehören. Gewinnt das Team, so sagt man "wir"(auch hier im Forum beobachtet). Sicher gibt es Kinder die einfach ihren Spass an sowas haben und Erwachsene, die normal feiern und mal n Bierchen trinken und sagen "toll, die Mannschaft hat gewonnen" und dann schlafen gehen. Alles okay.
Aber übertrieben ist es halt, wenn gesoffen und gegrölt und lautstark mit den Autos gehupt und Feuerwerk gemacht wird. Besonders so laute Signalpistolen. Eindeutig viele leute aus sozial schwächeren Schichten dort dabei, die in ihrem Leben noch nie was erreicht haben oder selber mit sich nicht zufrieden haben. Nicht nur solche Leute, aber ein großer Anteil halt doch. Sicher auch viele, die nur zur WM einschalten um sich aufzugeilen.
Beim Vereinsfussball übers Jahr regelmässig kann man sowas noch stärker beobachten - weil das besser beobachtbar ist, wenn die favorisierte Mannschaft verliert und dann manche Leute extrem das zu ernst nehmen und durchdrehen und Krawalle entstehen(statt es gelassen zu nehmen). Auch lustig ist der Hass auf bestimmte Mannschaften oder Länder("Holländer" als "scheiss Käsefresser" in nem andern Forum beleidigt gesehen als sich jemand freute dass sie verloren im Halbfinale).
Es sind halt einfach Leute dabei die das brauchen und offen sagen müssen "Mein Schwanz ist klein, 'Wir' haben gewonnen, also gehts mir besser trotz kleinem Schwanz, weil ich auch was geleistet hab, obwohl das eigentlich nur die Mannschaft war". So stell ich mir die Leute vor und muss innerlich teils lachen wenn ich dran denk und gedanklich das Gegröle dadurch ersetze. Besser wärs natürlich, wenn die Leute natürlich selber mal was leisten würden, worüber sie sich freuen könnten - dann hätten sie dauerhaft Freude, nicht nur alle 2 Jahre.
Das Schlimme ist halt nicht dass die Leute sich freuen(kann uns mit den großen Schwänzen ja egal sein), das Schlimme ist, wenn(und das geschieht ja leider) einem das auf die Nerven geht, da es so geschieht, dass man selber vom Lärm was mitbekommt, obwohl man keine Lust darauf hat. In den USA dürfte man wahrscheinlich solch lärmende Leute dann aus "Notwehr" erschießen(vor allem wenn die "schwarz" sind - dann sagt man von der "weißen" Jury man fühlte sich durch die lauten Kriegsrufe bedroht und dachte der geht gleich auf einem los und plant nen Anschlag und dann kommt man frei). :hehe:
In den USA hat man bei Uniteams im Football das alles mal untersucht(und man kann über die USA viel Schlechtes sagen, aber bei Sozialpsychologie sind sie halt führend): http://www.units.miamioh.edu/psybersite/fans/bc.shtml
Hm, da braucht man gar nicht bis in die USA zu gehen, da reicht es schon aus, wenn man sich mal die Dokus unserer heimischen Dritten anguckt. Vielleicht überdenkst du dann deine Ausführungen ja nochmal, nicht wahr Luthandorius? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=lRk6UfD8ax8
http://www.youtube.com/watch?v=OjqyxYuTd3E
Das mit dem Fußball ist mir egal, ich guck es nicht, ich ignoriere es weitesgehend. Was ich aber nicht ignorieren kann, ist der Lärm, welcher in meinen Augen einfach unnötig ist und diejenigen stört, die vielleicht ihre Ruhe haben wollen. Argumente wie "Man kann es ja auch einfach mal tolerieren, weil es nur alle x-Jahre stattfindet" ziehen nicht, genauso wenig "Man unterstützt damit die Mannschaft." Verstehe ehrlich gesagt den Zusammenhang zwischen Unterstützung und Lärm nicht.
Was ich aber durchaus durchgehen lassen würde, das wäre, wenn man einfach sagen würde: "Es ist mir egal, ob das ganze nicht viel Sinn hat, aber ich hab meinen Spaß und es ist mir egal, ob sich Leute daran gestört fühlen." Das wäre wenigstens ehrlich. Aber ich lass mir nicht von Leuten erzählen, warum ich als jemand, der damit nichts zu tun haben will, das ganze zu tolerieren hab.
Was den Vergleich angeht; Wieso hinkt er? Es macht also einen Unterschied, ob ich alleine etwas feier oder ob es hunderttausende tun. Okay. Wie siehts aus mit dem Vergleich zwischen 5 Leuten Nachts und 50000 Fans? Ab wie viel freudige Leute und bei welchem Ereigniss ist das ganze denn berechtigt? Wenn du eine Regel auf ihre Vernunft überprüfen willst, tu es mit Extremen Beispielen.
Übrigens kann ich mich nicht erinnern, beleidigt zu haben.
Lad doch mal zweitausend Leute zur Curling WM ein und Feier das dann bis 3 Uhr. Ist ja berechtigt, weil es einen Grund zu feiern gibt. :)
Lad doch mal zweitausend Leute zur Curling WM ein und Feier das dann bis 3 Uhr. Ist ja berechtigt, weil es einen Grund zu feiern gibt. :)
Ich glaub, du gettest meinen Point nicht. Oder ich versteh nicht, was du mir sagen willst.
Schnorro
14.07.2014, 19:50
Er will (glaube ich) damit sagen, dass ab einer bestimmten Anzahl an Menschen Lärm nicht mehr als Ruhestörung gilt sondern als Ausdruck des Freuens.
Und dann darf ich mich auch nicht belästigt fühlen, richtig? Ab wie viel Menschen/ bei welchem Ereigniss ist das denn legitim? Wenn andere Leute irgendwo ein Spiel gewinnen, darf ich mich in deren Namen freuen und das wäre okay. Darf ich dann auch, wenn ich nen ziemlich geilen One-Night-Stand hatte und 20000 Leute finde, die das freut, dann auch lärmend durch die Gegend ziehen, ohne dass das als Ruhestörung zu betrachten ist?
Und dann darf ich mich auch nicht belästigt fühlen, richtig? Ab wie viel Menschen/ bei welchem Ereigniss ist das denn legitim? Wenn andere Leute irgendwo ein Spiel gewinnen, darf ich mich in deren Namen freuen und das wäre okay. Darf ich dann auch, wenn ich nen ziemlich geilen One-Night-Stand hatte und 20000 Leute finde, die das freut, dann auch lärmend durch die Gegend ziehen, ohne dass das als Ruhestörung zu betrachten ist?
Genau darauf sollte das eigentlich anspielen. Mir war's jetzt gestern recht egal, dass die Laut waren. Ich hab heute frei. Mir ist aber Fußball auch herzlich egal, also eh. DSA-Zocker meinte ja, dein Vergleich mit der Vuvuzela hinkt, weil du alleine bist. Dann halt nen anderen Ereignis. Curling WM, 2000 Leute die bis 3 Uhr lauthals feiern. Das darf man wieder, weils mehr sind?
Ligiiihh
14.07.2014, 20:12
Das führt zu nix, weil das zwei verhärtete Fronten sind, welche die Legitimation der anderen Person eh nur missverstehen (wollen). Im Prinzip ist es wirklich so, dass die Mehrheit ein Recht darauf hat, Lärm zu machen, wenn es sowieso alle machen, beispielsweise am Silvesterabend. Und im Grunde genommen freuen sich die meisten ja auch nur bei solchen Viewings, die Fälle mit dem Alkohol usw. sind natürlich ärgerlich, aber das kann man nicht auf alle beziehen. Andererseits ist es aber auch tatsächlich so, dass das WM-Finale nun mal wirklich kein offizieller Feiertag ist und zudem die Freude daran sich nicht bei jedem äußert. Da ist es natürlich klar, dass man sofort angepisst ist, weil man nicht nachvollziehen kann, wieso man sich darüber freuen kann. Ganz ehrlich: Sobald man die Euphorie an etwas teilt bzw. so weit nachvollziehen kann, dass man quasi eine empathische Haltung einnimmt, toleriert man automatisch den Lärm, der dadurch entsteht. Gibt auch immerhin Leute, die Silvester nicht feiern, aber die Leute, die es tun, bockt der Krach mit den Raketen nicht. Darin sehe ich auch den einzigen Faktor, der dafür sorgt, dass man den Schall aushält, denn ansonsten beträgt der schlichtweg 0.
Ich wurde heute Nacht gänzlich um meine Ruhe gebracht. Ich schlafe ja sowieso nicht, aber das Gehupe und die Böller und Raketen und und und haben mich zusätzlich daran gehindert, mich auszuruhen. Es stört mich natürlich, aber es bringt nichts, sich darüber aufzuregen, weil die WM und irgendwelche anderen großen Veranstaltungen nun mal die ungeschriebenen Feiertage im Jahr sind, die nicht so schnell wieder verschwinden. Das einzige, was man also tun kann, ist, die Euphorie dahinter irgendwie nachvollziehen zu können, sodass es erträglicher wird. Aber das ist ja nichts, was man sich so einfach einreden kann.
Mein persönliches Fazit lautet einfach, dass eine Diskussion darüber einfach nichts bringt, weil kein gemeinsamer Nenner existiert.
Darf ich dann auch, wenn ich nen ziemlich geilen One-Night-Stand hatte und 20000 Leute finde, die das freut, dann auch lärmend durch die Gegend ziehen, ohne dass das als Ruhestörung zu betrachten ist?
Byder-Love-Parade. Ich bin dabei.
@Lighiii Wobei man wirklich sagen muss, das Feuerwerkskrach was anderes ist, als 5 Stockbesoffene Horste, die mit Vuvuzelas und Monsterlungen durch meinen Vorgarten trampeln, dort ihre kaputten Bierflaschen lagern und wie vom Affen gebissen herumbrüllen weil "SCHLAAAAAAND" ein Tor gemacht hat. Oder sieben. Und ich weiß nicht wies bei euch ist, aber hier war jetzt von Anfang der WM bis zum Ende Polen offen. Nach jedem Spiel hat irgendwer gemeint er müsse jetzt voll das Fass aufmachen und hupend unten vorbeibrettern. Also scheiß auf Sylvester-ein-Tag-im-Jahr versus jeden-Spieltag-der-WM-Halligalli.
Schnorro
14.07.2014, 20:25
Da ist es natürlich klar, dass man sofort angepisst ist, weil man nicht nachvollziehen kann, wieso man sich darüber freuen kann.
Ich kann nachvollziehen, dass die Leute sich freuen und auch dieser Freude Ausdruck verleihen wollen. Bloß sollten diese auch an andere denken.
Wenn ich mich über etwas richtig freue, dann laufe ich auch nicht nachts um zwei Uhr auf die Straße, zünde Feuerwerk, fahre 10x die Straße rauf und runter, hupe dabei und tröte zusätzlich noch in die Vuvuzela.
Die Fußballfans dürfen genauso viel feiern wie jeder andere Mensch auch. Sie dürfen auch so viel Schnaps und Bier trinken wie sie wollen, bloß es sollte nicht in Ruhestörung ausarten.
Eine Weltmeisterschaft ist nicht die Erlaubnis dafür, alle Regeln zu vergessen.
Wenn ich Geburtstag feiere, darf ich auch nicht die Musik auf volle Lautstärke drehen und meinen Gästen sagen: "Jungs, 0 Uhr, jetzt will ich mal was hören!"
Ich habe mich auch über den Sieg gefreut. Aber nicht so, wie jeder es erwartet. Habe meine Faust hochgerissen und YES gerufen. Aber in normaler Lautstärke.
Aber so ein Verhalten gehört wohl zum Fußball dazu, hier in Fußball-Deutschland :/
Die Polizei würde einem sicherlich den Vogel zeigen, wenn man gestern angerufen und gesagt hätte: Da sind viele bekloppte Leute auf der Straße, die herumschreien und rumtröten.
Meine Argumentation richtete sich primär gegen Dizzy, welcher meinte, man soll das ganze doch einfach tolerieren, weil es nur alle paar Jahre stattfindet. Die gröhlende Fußballmasse, die rücksichtslos z. B. Wohnblöcke mit viel Lärm und Krach stört, sollte nicht hinter der Aussage versteckt werden, man soll ja auf sie Rücksicht nehmen, es sei schließlich ein "freudiges Erlebnis". Sie nehmen sich in diesem Moment das Recht heraus, andere zu stören, mehr tun sie nicht. Und dafür sollten sie auch einfach gerade stehen.
@Sölf: Okay, war mir nicht ganz klar, wie du es gemeint hattest.
@Sabaku: Gerne, ich geb dir dann bescheid. ;D
Ligiiihh
14.07.2014, 20:41
Ich kann nachvollziehen, dass die Leute sich freuen und auch dieser Freude Ausdruck verleihen wollen. Bloß sollten diese auch an andere denken.Der Teil, den du zitiert hast, steht übrigens nicht alleine da, ansonsten steht genau halt das, was du im letzten Teil hiermit meintest:
Aber so ein Verhalten gehört wohl zum Fußball dazu, hier in Fußball-Deutschland :/
Die Polizei würde einem sicherlich den Vogel zeigen, wenn man gestern angerufen und gesagt hätte: Da sind viele bekloppte Leute auf der Straße, die herumschreien und rumtröten.Nämlich, dass wir da einfach mal einen Tag haben, der perfekt in der Grauzone liegt, die sich die riesige Fußballgemeinschaft selbst erschaffen hat. Dagegen anzukämpfen ist sinnlos, dafür müsste man der Welt die Begeisterung am Fußball nehmen, und das ist irgendwo zwischen "unrealistisch" und "wird nie passieren". :0
@Lighiii Wobei man wirklich sagen muss, das Feuerwerkskrach was anderes ist, als 5 Stockbesoffene Horste, die mit Vuvuzelas und Monsterlungen durch meinen Vorgarten trampeln, dort ihre kaputten Bierflaschen lagern und wie vom Affen gebissen herumbrüllen weil "SCHLAAAAAAND" ein Tor gemacht hat. Oder sieben. Und ich weiß nicht wies bei euch ist, aber hier war jetzt von Anfang der WM bis zum Ende Polen offen. Nach jedem Spiel hat irgendwer gemeint er müsse jetzt voll das Fass aufmachen und hupend unten vorbeibrettern. Also scheiß auf Sylvester-ein-Tag-im-Jahr versus jeden-Spieltag-der-WM-Halligalli. Gut, da hast du 'nen Punkt. Ich selbst habe das in dieser Form jetzt nur vorwiegend nach dem Finale wahrgenommen, vielleicht noch in etwas abgespeckter Form beim 7:1-Sieg. Aber selbst dann muss man sich damit vereinbaren, weil man sowieso nix dagegen tun kann. Sich darüber aufzuregen sollte eher eine Affekthandlung sein, keine, über die man sich bewusst ist. Denn es ist letztenendes reine Energieverschwendung, die man darin investieren sollte, damit klarzukommen.
Meine Argumentation richtete sich primär gegen Dizzy, welcher meinte, man soll das ganze doch einfach tolerieren, weil es nur alle paar Jahre stattfindet. Die gröhlende Fußballmasse, die rücksichtslos z. B. Wohnblöcke mit viel Lärm und Krach stört, sollte nicht hinter der Aussage versteckt werden, man soll ja auf sie Rücksicht nehmen, es sei schließlich ein "freudiges Erlebnis". Sie nehmen sich in diesem Moment das Recht heraus, andere zu stören, mehr tun sie nicht. Und dafür sollten sie auch einfach gerade stehen.:A
Gast-Benutzer
14.07.2014, 20:50
Meine Argumentation richtete sich primär gegen Dizzy, welcher meinte, man soll das ganze doch einfach tolerieren, weil es nur alle paar Jahre stattfindet. Die gröhlende Fußballmasse, die rücksichtslos z. B. Wohnblöcke mit viel Lärm und Krach stört, sollte nicht hinter der Aussage versteckt werden, man soll ja auf sie Rücksicht nehmen, es sei schließlich ein "freudiges Erlebnis". Sie nehmen sich in diesem Moment das Recht heraus, andere zu stören, mehr tun sie nicht. Und dafür sollten sie auch einfach gerade stehen.
Und der Herr oder die Dame hat damit auch vollkommen recht, also Dizzy. Unsere Mannschaft hat die Weltmeisterschaft gewonnen, "Wir Deutschen sind Weltmeister". Fußball ist bei uns nun mal Volkssport und die große Mehrheit dürfte ihre Freude daran haben und bei einer WM oder EM sind es sicherlich gleich nochmal einige mehr die mit unserem Team mitfiebern, dass es da zu entsprechenden Jubelfeiern kommt ist verständlich. Was also tun wenn einem daran nichts liegt, toleriere und dulde ich es diese 4 Wochen lang, dass an mehreren Abenden die Lautstärke vor meinem Haus nach oben geht oder rege ich mich auf und mir schwillt der Kamm sobald ich jemandem im Trikot sehe?
Ich rate stark zu ersterem, zweiteres ist für das Gemüt und das Herz nicht gut.
Man sollte sich lieber über diejenigen Aufregen welche mit den Autokorsos aufgekommen sind, oder an sie denken wenn es Zeitmaschinen gibt :D
------------------------
Also ich weiß, dass hier in der nächsten Stadt ein großeres PV war, zu jedem Spiel der WM. Spiele nach 24 Uhr wurden nicht übertragen. Danach war dann vom Spielabfiff bis Feierabend maximal 2h "Lärm" (wie du es nennst) oder "Freudenfeiern ("Wie andere es nennen mögen") danach wurde dann für Ruhe gesorgt. Nach 02 Uhr war da auch definitiv nichts mehr auf den Straßen los. Der ein oder andere Betrunkene mit Freunden wird auch unterwegs gewesen sein, aber wenn der in deinem Vorgarten randaliert, einpennt oder die Nachbarschaft zusammenbrüllt denke ich nicht, dass die Polizei sich beschwert wenn du deswegen anrufst.
-----------
Und was das "Recht herausnehmen" betrifft, ich behaupte einfach mal, dass du dich mit Sicherheit auch schon mal über etwas lautstark gefreut hast was ein anderer dann für unangebracht gehalten hat.
Und was das "Recht herausnehmen" betrifft, ich behaupte einfach mal, dass du dich mit Sicherheit auch schon mal über etwas lautstark gefreut hast was ein anderer dann für unangebracht gehalten hat.
Richtig. Und wenn sich jemand darüber beschwert, dann nehme ich es hin und steh dazu und verstecke mich nicht hinter "Du hast die falsche Einstellung, wenn es dir nicht passt, dass ich mich laut freue und es dich stört." Weil ich verantwortungsbewusst bin. :)
Und der Herr oder die Dame hat damit auch vollkommen recht, also Dizzy. Unsere Mannschaft hat die Weltmeisterschaft gewonnen, "Wir Deutschen sind Weltmeister". Fußball ist bei uns nun mal Volkssport und die große Mehrheit dürfte ihre Freude daran haben und bei einer WM oder EM sind es sicherlich gleich nochmal einige mehr die mit unserem Team mitfiebern, dass es da zu entsprechenden Jubelfeiern kommt ist verständlich. Was also tun wenn einem daran nichts liegt, toleriere und dulde ich es diese 4 Wochen lang, dass an mehreren Abenden die Lautstärke vor meinem Haus nach oben geht oder rege ich mich auf und mir schwillt der Kamm sobald ich jemandem im Trikot sehe?
Zuerst hab ich gedacht, du meinst das nur scherzhaft. ^^
Du meinst also, dass ALLEINE WEIL ES FUSSBALL IST, man sich also das Recht herausnehmen darf, andere Leute zu stören? Und die Leute sollen es einfach hinnehmen und haben sich nicht dran zu stören? Weil es FUSSBALL ist? Geht das auch für Hockey? Oder wenn ich ne Runde DotA 2 gewinne? Gilt das Recht nur für Fußball? Und zählt da auch nur, was andere Leute machen oder darf ich mich auch über meine eigenen Ergebnisse so ausgelassen freuen, dass ich vielen Leuten eine schlaflose Nacht beschere?
Ligiiihh
14.07.2014, 21:02
Und was das "Recht herausnehmen" betrifft, ich behaupte einfach mal, dass du dich mit Sicherheit auch schon mal über etwas lautstark gefreut hast was ein anderer dann für unangebracht gehalten hat.Darum geht es aber nicht.
Ich rate stark zu ersterem, zweiteres ist für das Gemüt und das Herz nicht gut.
Man sollte sich lieber über diejenigen Aufregen welche mit den Autokorsos aufgekommen sind, oder an sie denken wenn es Zeitmaschinen gibt :D
------------------------
Also ich weiß, dass hier in der nächsten Stadt ein großeres PV war, zu jedem Spiel der WM. Spiele nach 24 Uhr wurden nicht übertragen. Danach war dann vom Spielabfiff bis Feierabend maximal 2h "Lärm" (wie du es nennst) oder "Freudenfeiern ("Wie andere es nennen mögen") danach wurde dann für Ruhe gesorgt. Nach 02 Uhr war da auch definitiv nichts mehr auf den Straßen los. Der ein oder andere Betrunkene mit Freunden wird auch unterwegs gewesen sein, aber wenn der in deinem Vorgarten randaliert, einpennt oder die Nachbarschaft zusammenbrüllt denke ich nicht, dass die Polizei sich beschwert wenn du deswegen anrufst.Es ist aber kindisch zu sagen, dass man etwas tun darf, weil es viele anderen (oder die meisten? dafür fehlen mir Zahlen) ebenfalls so tun. An der Freude, die man beim Erringen des Weltmeisterschaftstitels spürt, daran will niemand etwas aussetzen, und dass Fußball Deutschlands Vorzeigesport ist, daran gibt es keinen Zweifel. Aber muss es wirklich sein, sich dafür auch noch rechtfertigen zu müssen, dass man andere nun mal teilweise wochenlang um den Schlaf bringt? Joe hat schon Recht, man soll zumindest dafür gerade stehen.
Schnorro
14.07.2014, 21:03
Ja, wenn Deutschland Schachweltmeister wird verbitte ich es dir, auch nur einen Pieps zu machen!
Weil ist kein Fußball.
Und das meinte ich auch mit "Fußball-Deutschland". Weil es der Sport schlechthin ist in Deutschland gibt es sehr viel Narrenfreiheit in dieser Beziehung.
Ich hab ja die Theorie, dass die Leute in Deutschland bei der WM nicht nur der WM wegen so abgehen, sondern auch, weil es die einzige Zeit ist, in der die Deutschen sich sicher fühlen, stolz auf Deutschland zu sein. Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, weshalb Leute, die sich nicht für Fussball interessieren, plötzlich am Bildschirm kleben, um sich die Spiele anzusehen.
Wenn ein Ami sich eine Ami-Flagge in den Garten stellt, ist er stolz auf sein Vaterland und alle stimmen ihm zu. Wenn ein Deutscher die Deutschlandflagge in seinem Garten aufstellt, fängt die Nachbarschaft an zu tuscheln und ins geheimen halten sie denjenigen für einen dummen Nazi. Da kommt die WM natürlich gerade recht (auch wenn es den Leuten natürlich nicht immer bewusst ist).
Ligiiihh
14.07.2014, 21:29
Ich hab ja die Theorie, dass die Leute in Deutschland bei der WM nicht nur der WM wegen so abgehen, sondern auch, weil es die einzige Zeit ist, in der die Deutschen sich sicher fühlen, stolz auf Deutschland zu sein. Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, weshalb Leute, die sich nicht für Fussball interessieren, plötzlich am Bildschirm kleben, um sich die Spiele anzusehen.
Wenn ein Ami sich eine Ami-Flagge in den Garten stellt, ist er stolz auf sein Vaterland und alle stimmen ihm zu. Wenn ein Deutscher die Deutschlandflagge in seinem Garten aufstellt, fängt die Nachbarschaft an zu tuscheln und ins geheimen halten sie denjenigen für einen dummen Nazi. Da kommt die WM natürlich gerade recht (auch wenn es den Leuten natürlich nicht immer bewusst ist).Der schmale Grat zwischen Patriotismus und Nationalismus (http://www.zeit.de/sport/2014-06/fussball-wm-rassismus) ist schon faszinierend, auch, wenn ich persönlich das nicht gaaanz so eng sehe.
La Cipolla
14.07.2014, 21:43
Macht's euch mal nicht zu einfach.
Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, weshalb Leute, die sich nicht für Fussball interessieren, plötzlich am Bildschirm kleben, um sich die Spiele anzusehen.
Äh, sozialer Effekt? :D Weil es alle tun? Weil es ein Event ist? ^^ Derselbe Grund, aus dem Leute Filme im Kino gucken, die sie nur wenig interessieren - Freunde hatten Bock drauf, und mit Freunden wird auch ein Scheißfilm besser. Derselbe Grund, aus dem das ganze verkackte Dorf zu jedem verkackten Dorffest geht - es passiert nur selten und man macht eben eine Feier draus. Der Anlass selbst spielt dabei keine Rolle, das könnte ebenso gut Wettessen sein. Nur dass Wettessen in Deutschland nicht traditionell so groß gewachsen ist. ;D
Heißt nicht, dass man die Art und Weise nicht kritisieren darf. Ich muss aber zugeben, dass ich mehr Stress erwartet hätte gestern. War recht schnell wieder leise in Kiel.
Daen vom Clan
14.07.2014, 22:07
Ich glaube Freude und Massenbewegung kann man einfach nicht in Konventionen pressen.
Deutschlands Fussballliebe ist allgegenwärtig und kann man kann sich ihr kaum entziehen (Berichterstattung, Vereinsaufkleber, Vereinstrikots, und und und), es ist also DER Nationalsport. (ähnlich wie in den USA zu Superbowl-Zeiten eine Art karnevalsartiger Ausnahmezustand herrscht)
Ist das gerecht oder erlaubt?
Nein.
Aber es hat sich so ergeben und der Großteil Deutschlands sich "für" diesen Sport entschieden hat und für sich beschlossen hat, dies zu feiern.
Wenn die Polizei dies nun verbieten würde, dann wäre das nur fair. Aber ähnlich wie der Karneval in seinen Hochburgen kurzzeitig manche Gesetze etwas lockerer nimmt, ist auch auch beim Fussball so gehandhabt worden.
Ich denke in dieser kurzen Zeitperiode kann man - wie beim Karneval der hierfür das perfekte Beispiel ist - nicht viel tun außer Ohropax oder sich eben mitfreuen.
Sich einmal faszinieren, dass der steife und korrekte Deutsche aus sich herausgeht und vielleicht, wenn man mag, einmal einen Blick hinter die verschlossenen Türen der Fangemeinschaften werfen, sich einfach im richtigen Trikot dazustellen und bei einem Tor sich von einem Wildfremden oder einer Wildfremden spontan umarmen lassen. :)
Vielleicht bin ich auch nur insgeheim verbittert und spießig, aber mir ging der Lärm die letzten Wochen schon teilweise auch auf den Senkel. Ich war während des ersten Spiels des deutschen Teams in der Bibliothek, um Literatur für meine Hausarbeit zu recherchieren, als die (gefühlte) Apokalypse ausbrach. Okay, sollen die sich freuen, ist ja auch schön. Aber es hörte einfach nicht auf und irgendwann habe ich mich einfach nur noch gestört gefühlt. Vor allem, weil ein paar Deppen sogar noch im Fan-Outfit in den Saal kamen und meinten, sie müssten ein bisschen rumbrüllen. Dementsprechend bin ich aufs Land zu meinen Eltern geflüchtet, da ist ein hupendes Auto das Schlimmste, was passieren kann.
Meine Oma ist ja in der letzten Nacht gestorben (nicht so schlimm - sie hatte die letzten Monate ziemlich abgebaut und da wo sie jetzt ist geht es ihr hoffentlich besser), da haben wir gescherzt, dass Deutschland noch unbedingt ein viertes Mal Weltmeister werden musste, bevor sie uns verlassen konnte :)
Byder: Klar, darfst problemlos mit einer Vuvuzela vor meinem Haus tröten. Von mir aus auch jedes Jahr :)
Ihr erinnert mich hier stark an alte Renter, die nix anderes mehr zu tun haben, als über alles zu meckern :D
@Isgar: Mein Beileid!! Gesunde Einstellung hast Du da :)
Warst du es nicht, der u.a. wegen zu laut feiernder Leute aus Huchting weg wollte?
Ehm nein ;)
Aber gut, dass Du besser Bescheid weisst als ich.
Dauerhaft brennende Mülltonnen waren eher der Grund :D
Ich hatte da sowas in Erinnerung.
Wie gut, dass Du mein Leben lebst :) Können wir das per PN klären, oder möchtest Du hier eine Privatdiskussion per Spam austragen?^^
Ne kein Bock. Mir gings eigentlich nur darum, dass nicht jeder gleich ein Mecker-Opa ist, weil ihn die Ruhestörungen zur WM ankotzen. Wie Byder schon sagte, einfach mal die Kack-Ausreden lassen. Sieht man mal von den Vollpfosten ab, die zu doof sind, sollte jeder sich im Klaren darüber sein, dass man damit Leute stört und dass das eigentlich auch nicht richtig ist(PV ansich mal außen vor). Ich hab auch schon mit Seb damals sonen Scheiß gemacht. Mir war auch vollkommen bewusst, dass ich damit Leute genervt habe. Würde da niemals sagen, dass ja WM war und damit alles gerechtfertigt. Es war Ruhestörung und alle, die sich darüber beschweren, sind auch vollkommen im Recht. Ist ja schön für die Leute, die das nicht stört, aber es gibt eben Leute, denen ihr Schlaf heilig ist, gerade wenn man sehr früh raus muss. Mal davon abgesehen, dass bisher nie so spät WM-Spiele waren, also zumindest soweit ich es mitbekommen habe. 1994 kann ich mich nicht dran erinnern, aber da sind wir ja auch früh raus. Dafür gleich als Meckeropa abgestempelt zu werden, geht mir echt zu weit.
Und wie gesagt, mich kotzen vor allem die Leute an, die jetzt Krach machen und nächste Woche sind sie selbst wieder die Leute, die sich über Krach beschweren. So wie unsere werten Nachbarn.
Es freut mich, dass wir in einem Land leben, in dem zwei gegensätzliche Meinungen nebenher existieren dürfen.
Und wenn Du Dich als Meckeropa angesprochen fühlst, tut mir das aufrichtig leid ^^
Thema durch und alles ist schick ;)
Ist das ein wunderwunderschöner Morgen!! Wollen wir mal ein anderes Thema aufschlagen?
Was esst ihr so zum Frühstück? (Bedenkt: Frühstück ist das erste, was man am Tag isst !)
Bei uns gibt es gleich Brötchen, und für mich ist es immer unterschiedlich was ich Frühstücke - oder wann, weil ich absolut unregelmäßíg esse. Die letzten zwei Tage habe ich fast nichts gegessen... Ich lebe ernährungsmäßig absolut ungesund. °o°
Daen vom Clan
15.07.2014, 09:28
Das erste was man am Tag isst?
Dann ist mein Frühstück Mittagessen. :D
La Cipolla
15.07.2014, 09:41
Das erste, was ich esse, ist meistens irgendwelcher Süßkram (Gummitiere oder so). Frühstück dann meistens Brötchen und/oder (Schoko-)Müsli. Oder die Reste vom Abendessen. :3 Und gelegentlich auch mal was Warmes, wenn ich Bock drauf habe.
Ich frühstücke eig auch erst Mittags :D Habe morgens nicht die Motivation früher aufzustehen um was zu essen. ^^
Ich bekomme nach dem Aufstehen eh nichts runter, deswegen hole ich mir auf dem Weg zur Arbeit immer ein Brötchen an meiner Umsteigehaltestelle, um es dann mittags auf Arbeit genüsslich zu verspeisen.. Und heute hat mir der Aushilfsbäckereiverkäufer ein Brötchen mit fett Gouda drauf eingepackt, statt meiner leckeren Lieblings-Laugenstange ;___; (Mein Leben muss sehr perfekt sein, wenn das mein größtes Problem grade ist)
Woah, ich habe heute schon mit zwei Gästen telefoniert, obwohl ich nichts so wenig mag, wie mit wildfremden Leuten zu telefonieren. Und es lief gar nicht mal so scheisse :hehe: ("Macht ihr hier auch Fesselspielchen?!" - "Ähm...nein?" - "Okay" und "Hallo, hier ist Carolin vom Studio Neustadt, was kann ich für Sie tun?" - "Oh, hallo Carolin, dich habe ich ja noch nie gehört, massierst du denn auch und wie siehst du aus, du klingst ja nett!" - "Ähm...Nein?")
Ich zwinge mir morgens eine Schüssel Müsli oder ne Scheibe Toast mit Wurst rein. Merke, ich spreche extra von zwingen, da mein Körper auch der Ansicht ist, dass da morgens nichts reingehört.
Allerdings weiss ich auch ganz genau, dass ich morgens etwas essen muss, sonst habe ich spätestens ne Stunde später bereits so einen Mordshunger, dass das Essen was ich auf Arbeit mitnehme bis Feierabend niemals reichen wird :D.
Cloud8888
15.07.2014, 11:26
Zumeist ne Schüssel Cornflakes oder 2 Scheiben Brot mit Käse/Wurst. Sonst würde ich irgendwann einfach irgendwas in mich reinstopfen :O
Luthandorius2
15.07.2014, 11:27
Manchmal gar nix. Manchmal Brot oder Brötchen, mit Wurst in der Regel - oder Käse. Süße Sachen eher weniger. Dazu Multivitaminsaft mit Mineralwasser gemischt oder Tee(eher seltener). Kaffee geht gar nicht. Schmeckt nicht.
Aber üblicherweise esse ich das auch erst später. Direkt nachm aufstehen wird mir schlecht und ich hab noch keinen Hunger. Dafür esse ich dann am Mittag und Abend sehr viel.
Gast-Benutzer
15.07.2014, 11:47
Bitte nicht steinigen aber ich muss nochmal kurz auf das alte Thema zurückkommen da ich glaube missverstanden worden zu sein.
Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass dieses Ereignis es rechtfertigt sich wie ein Arschloch zu benehmen. Ich wollte lediglich sagen, dass man es in einem gewissen Rahmen ertragen muss, da es nun mal der Volkssport ist. Wie durch andere erwähnt wurde gleichzusetzen mit der Karnevalszeit in Kölle oder den Endrunden beim Football in Amerika. Dabei werden gewisse Regelungen gedehnt im Sinne der Mehrheit.
Klar darf man sich darüber aufregen, ich erkenne dahinter nur keinen Sinn weil man sich persönlich schlechte Laune bereitet die an der Gesamtsituation dennoch nichts ändert.
Da ich häufiger auch im Schichtmodus arbeite weiß ich durchaus was es heißt früh aufstehen zu müssen und kann es nachvollziehen wie man sich fühlt wenn einem der Schlaf fehlt. Aber die Möglichkeiten so eine Feierei zu unterbinden sind ja auch relativ gering. Man kann ja schlecht jedem Auto die Hupe ausbauen oder jedem der sich freut nach dem Sieg eine Strafe wegen Ruhestorung aufbrummen.
Wie gesagt ich fand da das System hier in der Gegend ganz sinnvoll nach den Spielen durften die Fans hier ne Stunde, anderthalb, im Stau stehen haben gehupt und sich gefreut und danach war dann der Spuk auch relativ schnell zu Ende. Im Schnitt war gegen 01 Uhr Ruhe - vereinzeltes Hupen oder "Schland"brüllen gab es zwar noch aber in Grenzen.
Verbieten ist bei so einem Massenereignis dass den Großteil der Bevölkerung in den Bann zieht nicht möglich also muss man danach schauen wie man es für die Betroffenen so wenig schädlich wie möglich gestaltet und die anderen dennoch Feiern dürfen ohne das es zu großen Auseinandersetzungen kommt. Würde zumindest hier relativ gut gelöst.
----------------
Fruhstuck: Fällt bei mir in der Regel aus. Also das klassische Frühstück gibt es bei mir nicht, da ich kein Essen Verträge nachdem aufstehen. Mein Körper muss erstmal 1-2h in die Gänge kommen bevor er Nahrung aufnehmen kann, daher geht das Frühstück meistens eher Richtung Mittag oder fällt komplett aus und es gibt nur eine Mahlzeit am Tag.
Ich finde das grade sehr faszinierend, wieviele Leute auch Probleme haben, morgens etwas zu essen. Ich dachte immer, ich wäre ein blutarmer Freak :D Vor allem, weil ich auf Youtube immer die ganzen gutgelaunten Schminkmädchen sehe, die sich mit Genuss morgens ihren Haferschleim reinpfeifen. Natürlich mit Obst. Weil gesund.
Apropos Schminkmädchen. Ich trage heute zu meiner Haarfarbe passenden Lippenstift und zu meinem Lippenstift passenden Nagellack und eine zu meinem Nagellack passende Kette. Mehr geht glaub ich nicht :hehe: Symbolbild. (http://feminismandsharks.tumblr.com/post/91839857929/my-hair-suits-my-lipstick-and-my-lipstick-suits-my)
Einheit092
15.07.2014, 12:16
Geht mir ähnlich, ich kann bis so ein zwei Stunden nach dem Aufstehen nur mit Mühe etwas runterwürgen. Danach bekomm ich dann immer Hunger.
Ligiiihh
15.07.2014, 12:38
Ich esse morgens nur etwas, wenn es was wirklich wirklich Leckeres gibt. Aber dann esse ich zu Mittag nicht mehr so viel. :0 Aber trinken muss ich morgens immer, hab' nämlich jedes Mal 'nen trockenen Hals nach dem Aufstehen. Interessanter wäre die Frage, wer sich wann die Zähne putzt: Vor oder nach dem Frühstück? :D
goldenroy
15.07.2014, 13:16
Welches Frühstück?
Jeden morgen ausnahmslose eine Schüssel dieser Schoko-Shells (oder wie die auch heißen - diese grüne 750g-Packung mit dem Pinguin drauf!) und Milch. Ohne ist es kein guter Morgen. :(
Wenn meine Mitbewohnerin wieder vor mir wach war und die Milch aufgebraucht hat auch mal zur Not ein Toast mit dieser Schoko-Mix-Creme, dann gibt es die Pinguin-Schoko-Shells meist nach dem Einkaufen als zweites Frühstück. :hehe:
Theoretisch gehört auch eine Tasse Kaffee dazu, aber das hängt davon ab, wie viel Zeit ich morgens habe. Da mein Magen es nicht verträgt, wenn ich Kaffe runterstürze, schiebe ich den Part daher gerne auch auf Nachmittags, wenn ich Zeit habe und es genießen kann.
Obwohl das Frühstück daher eigentlich komplett aus ungesundem Süßkram besteht kann ich dafür beim Mittag- und Abendessen nur herzhafte Sachen haben.
Wenn ich nichts frühstücke, bekomme ich Kreislaufschwierigkeiten. Zähne geputzt wird nach dem Essen- sonst war es ja umsonst!
Woa, heute hab ich mich überwunden und bin zum nächsten Baggersee gefahren. Aber die Hitze war schwer auszuhalten, war wohl ne knappe Stunde dort.
Frühstück hängt immer davon ab, in welcher Essphase ich gerade bin. Im Normalfall gibt es entweder eine Scheibe Brot mit Gouda oder eine Schüssel ungesüßte Cornflakes. Wenn ich mich selbst allerdings mal wieder auf Diät gesetzt habe, ist es auch schon mal nur ein Naturjoghurt. Unbedingt dazu gehört allerdings viel Kaffee. Ohne den bin ich ein echter Morgenmuffel und man sollte mich besser auch nicht vorher ansprechen. ;)
Und erst danach geht es ins Bad zur Körperhygiene. Und auch da folge ich dann einer festen Reihenfolge. Zuerst steht die Rasur des Gesichts (nass mit Ausnahme meines Kinnbartes) an, dann folgen die Zähne und zuletzt geht es dann unter die Dusche.
Schnorro
15.07.2014, 16:42
Da kann ich nur eins zu sagen zum Frühstück !
http://www.youtube.com/watch?v=yXN-U-LeZkw
Ansonsten Joghurt mit Obst.
Wenn ich nicht frühstücke, bin ich zu nichts zu gebrauchen :D
Guten Tag,
Dies ist eine Abmahnung wegen Ihres Verstoßes gegen §19a UrhG am 06.07.2014. Das Musikalbum ‘Home Sweet Home - Live aus der Olympiahalle München’
wurde von Ihrer IP 8.197.211.75 gegen 6:44:14 heruntergeladen. Dies verstößt gegen § 19a UrhG und muss zum verantwortlichen Amtsgericht
gemeldet werden. Nur die schnellstmögliche Zahlung eins Bußgeldes von 125.51 Euro kann dies verhindern. Wir erwarten den Zahlungseingang
innerhalb der nächsten 48 Stunden. Details finden Sie im angehängten Dokument
Hochachtungsvoll, Philipp Marquort
Klingt seriös, gerade per Mail. Ich überweise lieber mal.
Sollte ich irgendwann mal auf Musik von Andreas Gaballier stehen, bitte erschießt mich.
Wenn ich den Typen bei Google eingebe, wirkt er gleich noch viel seriöser.
T.U.F.K.A.S.
16.07.2014, 13:30
Ich würde einfach mit "lol nein?" antworten und die Email-Adresse auf Ignore stellen.
Obwohl, überspring Schritt 1 und geh direkt zu Schritt 2 über. Solltest du Schritt 1 in Erwägung ziehen, dann poste irgendwas Nettes darunter. Das hier zum Beispiel:
http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar27908_141.gif
Klingt seriös, gerade per Mail. Ich überweise lieber mal.
Sollte ich irgendwann mal auf Musik von Andreas Gaballier stehen, bitte erschießt mich.
Seriously? :D Bei mir haben sie das auch mal "versucht". Aber die ernsten Keulen kommen per Post.^^
Uwaa heute ist es echt extrem heiß.
War grad bei meiner Oma essen- Omas sind einfach das Größte!
So und wen es interessiert, der TenWordsContest ist gerade ausgewertet und gepostet. ^^
Edit: @steel: Oder ein "how about no?" Bild :hehe:
Ich finde gut, was der so abmahnt. :D
Hauptstadt-Fotzen vor der Kamera
Hamburger Privatamateure Vol. 3
Melanie Dreilochstute aus Berlin
Verarscht Total - Echte Girls live verarscht
Ich finde gut, was der so abmahnt. :D
Oh mann wenn das deine Freundin sieht :D
Na bei mir gehts ja um Andreas Gaballier. Das ist viel schlimmer. Da kann ich niemandem mit unter die Augen treten.