Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #74 I`m walking on sunshine, ohoo!
T.U.F.K.A.S.
26.09.2014, 08:18
Yo yo yo, nur noch 5 Stunden arbeiten (ich mache heute extrafrüh Feierabend - wenn ihr mein Überstundenkonto sehen würdet, wüsstet ihr wieso :D), dann ab nach I-Town zu Yolo-Gala, rumswaggen und frittierten geilen Scheiß fressen :A WE wird mega.
Solange:
http://www.youtube.com/watch?v=o3Sxxnk9W0o
Viel Spaß mit dem Ohrwurm eures Lebens huehuehue
Bei uns kommt der Sommer zurück! Und nachher noch Schachclub nach lange Abstinenz!
Arkani-98
26.09.2014, 16:12
Schach spiele ich auch gern macht schon Spass :D
Schach spiele ich auch gern macht schon Spass :D
Ja und ich sollte mal wieder gehen, da nun auch die Spieler in die Mannschaftskämpfe eingeteilt werden- real competition!
Arkani-98
26.09.2014, 17:30
oh na dann wünsch ich dir recht viel Spass beim spielen ^^
Eeeek morgen Einschulung und ich kenn da niemanden, ich hab n komisches Gefühl. :o
Daen vom Clan
30.09.2014, 18:59
Eeeek morgen Einschulung und ich kenn da niemanden, ich hab n komisches Gefühl. :o
Diese Situation hast du doch vor kurzem schon mal meisterlich gemeistert. :)
Eeek, morgen Einführungsveranstaltungen in der Hochschule. Zum Glück habe ich die Vorkurse mitgenommen und kenn mich schon ein wenig aus in dem Schuppen, sonst hätte ich jetzt auch saumäßigen bammel :D
Aber dir toitoi für morgen! Bei meinem letzten ersten Schultag an der Nürnberger FOS war alles super, sofort coole Leute getroffen und ab da an jeder Tag Bombe :A
Diese Situation hast du doch vor kurzem schon mal meisterlich gemeistert. :)
Das waren aber nur 4 (ich hab den schönen Rainer vergessen, 5), jetzt sinds ca. 50 :D
Aber du hast schon recht.
@Sabaku:
Auskennen tu ich mich da auch (ein bisschen) :)
Dankeschön, wenn ichs überlebe meld ich mich nochmal morgen nachmittag :hehe:
Das wird bestimmt :) Selbst wenn man recht schüchtern ist findet man eigentlich meistens bei sowas ganz gut fix Anschluss. Bei 50 Leuten hast du auch gute Karten dass ein paar darunter sind, mit denen du dich von Anfang an gut verstehst, zumal die ja alle auch keinen kenne. Ich drück dir die Daumen!
Geht mir aber ein bisschen ähnlich, bei mir zieht morgen meine neue Mitbewohnerin ein, die dann ein Jahr bleibt. Ich bin auch mal gespannt. Als sie kurz da war um schonmal die Schlüssel abzuholen sind alle Small Talk-Versuche nach maximal 3 Minuten peinlich verreckt. Ich hoffe, das bessert sich noch. ._.
Hatte ich auch vor zwei Wochen. Und auch noch als Nachzügler, da ich zum offiziellen ersten Schultag erstmal schön Grippe hatte. Als ich da ankam, waren die ganzen Vorstellungsrunden schon durch und ich bin auch gnadenlos älter als alle anderen. War aber am Ende alles easy peasy und wurde sofort wärmstens empfangen. Muss mein natürlicher Charme sein... he. hehehe. :bogart:
Daen vom Clan
01.10.2014, 07:20
Das waren aber nur 4 (ich hab den schönen Rainer vergessen, 5), jetzt sinds ca. 50 :D
Aber du hast schon recht.
Solange du die Leute beim ersten Aufeindertreffen nicht auf ihre Größe, ihr Gewicht oder ihre Humorlosigkeit ansprichst, kann eigentlich nichts passieren.
Und denk daran - du bist eine Löwin, nicht ärgern lassen. :p
http://pix.echtlustig.com/1308/grumpy-cat--koenig-der-loewen.jpg
T.U.F.K.A.S.
01.10.2014, 08:28
Erzähl mal wie's war :A Ich weiß noch wie furchtbar verwirrt meine Berufschul-Einschulung war:
"Wo ist Raum 203?"
"Meinen Sie 203 in diesem Gebäude, dem Nachbargebäude oder in der anderen Schule?"
"Ääääääääääh, keine Ahnung, in welcher Schule bin ich denn jetzt? Wer bin ich? Was bin ich? Woher kriege ich den Passierschein A38?"
Zu einer anderen Sache: Eben gerade hat ein Typ der klingt wie Marlon Brando eine Kissenkollektion vorgestellt/angepriesen (in furchtbarstem Denglisch) auf der dick und fett irgendwelche extrem derpig dreinschauenden Wölfe abgebildet sind. Ernsthaft, Moon-Moon is'n Scheiß. Zudem sind Osram voll die Bros. Wenn ihr Bros braucht, ruft bei Brosram an, denn bei denen spielt in letzter Zeit echt heftigst mein Brodar verrückt weil die so unfassbar coole Bros sind.
Zudem sind Osram voll die Bros. Wenn ihr Bros braucht, ruft bei Brosram an, denn bei denen spielt in letzter Zeit echt heftigst mein Brodar verrückt weil die so unfassbar coole Bros sind.
Ich richte es aus :D
T.U.F.K.A.S.
01.10.2014, 10:33
Ich richte es aus :D
Mach' mal :A Sag ihnen der Mann mit dem Brodar würde dich schicken (lange Geschichte).
Typ: "Haben Sie mich gerade Bro genannt?"
Ich: "Äh, nein...?"
Typ: "Doch, doch, mein Brodar hat ausgeschlagen."
Ich: "Woah, moment, meins schlägt auch gerade aus!"
Typ: "Woah! Sie haben auch ein Brodar?"
Ich: "Hamburger wie ich haben von Natur aus ein Brodar."
Zum Glück ist mein Chef heute nicht da :hehe:
T.U.F.K.A.S.
01.10.2014, 10:47
Wir haben erst über Sortimentierung und all den srs shit geredet, plötzlich ging es um Starcraft, dann dachte er ich hätte Bro gesagt. Es war genauso weird wie es sich anhört :hehe: Er hats später auf die Wies'n geschoben :D
Ich lebeee~ :D
Sind schon nette Leute da, aber niemand der wirklich meine Interessen/meinen Humor teilt.
Schade
Daen vom Clan
01.10.2014, 19:16
Dafür hast du ja uns alle... :p
Ich habe heute kurz überlegt, mit League of Legends anzufangen, weil das irgendwie ein gutes Duzend der Leute spielen, die ich im Laufe der Woche getroffen habe.
Dann hab ich mir gedacht "Lass es sein, du hast eh keine Zeit für den Scheiß"
Ich habe heute kurz überlegt, mit League of Legends anzufangen, weil das irgendwie ein gutes Duzend der Leute spielen, die ich im Laufe der Woche getroffen habe.
MIr hat es mein Patchworkbruder gezeigt und mich das Tutorial spielen lassen. Meine Gedanken haben deinen danach ziemlich geglichen.^^
:A
Daen vom Clan
01.10.2014, 19:37
Also dann kommt ihr alle zu DOTA? :D
Ne, ich bleibe lieber bei meinen Singleplayer-Titeln :D Es reicht das ich mal meine Zeit mit nem Pay2Win MMORPG verschwendet hab. Bin eh nicht so der Teamspieler ;)
Ne, ich bleibe lieber bei meinen Singleplayer-Titeln :D Es reicht das ich mal meine Zeit mit nem Pay2Win MMORPG verschwendet hab. Bin eh nicht so der Teamspieler ;)
Ich hab gerade Clicker Hero gefunden und hab jetzt für nichts mehr Zeit :<
Ich kann Planescape: Torment empfehlen für alle die kein Problem damit haben ein Buch zu spielen.
Daen vom Clan
01.10.2014, 20:00
"Craft the World" ist derzeit mein Geheimtipp, wenn ich mal zum Spielen komme. ^^
"Craft the World" ist derzeit mein Geheimtipp, wenn ich mal zum Spielen komme. ^^
http://share.cherrytree.at/showfile-17075/jajajaja.jpg
Gast-Benutzer
01.10.2014, 21:47
Das dachte ich auch in dem Moment als ich den Satz gelesen habe. :D
Hm, knapp 130 Stunden, das entspricht in fernQ-Zock-time etwa... 4-6 Monate. Um das in zwei Wochen zu schaffen, muss man ja fast 10h am Tag spielen.
Daen vom Clan
01.10.2014, 22:09
Ich habe es jede Nacht über Nacht laufen lassen um auf den 100-Stunden-Erfolg zu kommen. ^^
Gespielt habe ich es effektiv... 10 Stunden? :)
Gast-Benutzer
02.10.2014, 10:35
Ausreden nutzen nichts ;-)
@Ferni vielleicht hat er auch Noerk oder einen anderen Chinafsrmer angestellt :D
Daen vom Clan
02.10.2014, 10:54
Dann schreib mich doch einfach mal unter der Woche um 5:00 Uhr morgens an in Steam. :p
Dann schreib mich doch einfach mal unter der Woche um 5:00 Uhr morgens an in Steam. :p
Und was willst du damit beweisen? Dass du jemanden absichtlich ignorieren kannst? Toll. :p
Gast-Benutzer
02.10.2014, 12:18
Woher weißt du, dass ich da online bin - ha jetzt haben wir dich :-P :D
T.U.F.K.A.S.
02.10.2014, 12:24
Immer diese Leute, die in Steam rumidlen...
Forschdbar. Escht forschdbar.
Booooaaaaaahhhhh nur noch zwei bis drei Stunden lang so tun als würde ich arbeiten und dann wird gesooooffeeeeeen! :A Also, erst ab morgen. Aber egal, heute Abend trinke ich Bier und guck nen obskuren Horrorfilm, ich lasse das sowas von als "besaufen" gelten :A
Nur noch heute und nächste Woche, dann hab ich zwei Wochen Urlaub. Wuhu. Wird auch langsam Zeit. Das wird mein letzter Urlaub vor Weihnachten sein und generell erst die dritte Urlaubswoche dieses Jahr. Meine knapp zweimonatige Arbeitslosigkeit würde ich nicht als Urlaub bezeichnen. Generell kann ich die Leute da auch nicht verstehen, die sowas als Urlaub sehen, bzw. generell gut finden. Eine Woche meines Urlaubs werde ich nur durchzocken, naja fast eine Woche. Hab soviel an Backlogg, was aufzuholen ist. ._.
Freu mich schon auf Xenoblade 2 nächstes Jahr. Daran werde ich vermutlich ein Jahr lang spielen. Früher hab ich mal für ein Rollenspiel ne Woche gebraucht. Jetzt spiel ich seit Anfang August an einem und bin ca. halb durch. Hat aber auch seine Vorteile. So hat man länger was zu zocken und nicht so ewige Wartezeiten.
T.U.F.K.A.S.
02.10.2014, 13:08
Fehlt ja nur noch Hähnchen :D
Geile Idee. Aber ich muss noch mein Nudel-Schinken-Gratin auffuttern, dementsprechend verschieb ich mein Hähnchen auf wann anders :D
Mio-Raem
02.10.2014, 14:41
Geile Idee. Aber ich muss noch mein Nudel-Schinken-Gratin auffuttern, dementsprechend verschieb ich mein Hähnchen auf wann anders :D
Wie wär's mit Churros zum Nachtisch?
http://www.thelocalrose.com/wp-content/uploads/2013/05/6churros.jpg
Daen vom Clan
02.10.2014, 15:13
Woher weißt du, dass ich da online bin - ha jetzt haben wir dich :-P :D
Ihr macht mich ferdich... :D
Wenn ihr Inquisitoren wärt, dann hättet ihr nun den falschen Hexerich hingerich...tet!
Wenn ihr Detektive wärt, dann wäre nun der falsche Daen hinter Gittern!
Gast-Benutzer
02.10.2014, 18:15
Ihr macht mich ferdich... :D
Wenn ihr Inquisitoren wärt, dann hättet ihr nun den falschen Hexerich hingerich...tet!
Wenn ihr Detektive wärt, dann wäre nun der falsche Daen hinter Gittern!
Mein Name ist Mouri Kogoro (lautschrift) , Meisterdetektiv ;-) :D
Daen vom Clan
02.10.2014, 18:32
Dann kann ich mir Byders Rolle bei der ganzen Sache ja auch lebhaft vorstellen... unser kleiner Foren-Conan! :D
Ich weiß ja nicht...
http://i.minus.com/jFFdqCtkuMyg.jpg
Daen vom Clan
02.10.2014, 19:00
Oh, ein Originalscreenshot aus der Serie...?
Aus einem der Live Action-Filme, die überraschenderweise nicht so schlecht waren. Also abgesehen von den Szenen mit Conan xD Aber der kommt nicht lange vor :D
Habe heute erstmalig Bronies von Bronies.de in Realleben getroffen, Leipziger Stammtisch von 12 Leuten quasi, von 18:00 Uhr bis gerade.
War voll lustig. Sind nicht alle schlecht. :A Werde da jetzt wohl öfter sein...
Ich habe im Wohnzimmer eine kuschelige Ecke eingerichtet, mit einer weichen Decke als Unterlage und ein paar Kissen.
Darauf hab ich geschlafen. Wie auf dem BMT. Kein Wunder dass ich dann davon geträumt habe.. *_* (Es ist auch ein bisschen wie noch früher, als ich das in meinem Kinderzimmer öfter mal so gemacht habe - unterm Schreibtisch, neben meinem kleinen Sofa... genial. Schlafplätze die keine Betten sind sind großartig. :D)
Würde ich das machen könnte ich mich am nächsten morgen wohl nicht mehr bewegen. Somit wie ich nicht auf einer brauchbaren Matratze schlafe ist's bei mir vorbei.
Stichwort Churros: Bei uns ist jetzt so ein Stand auf dem Marktplatz. Ich hab die Dinger einmal letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt probiert, fand die aber total eklig. Die haben vor Fett richtig getrieft und auch eigentlich nur nach Fett mit Zucker geschmeckt. Seitdem mache ich um Churros einen Bogen. :(
Gebrannte Mandeln sind toll. Vielleicht versuche ich dieses Jahr mal selbst welche zu machen, die Preise auf den Märkten sind nämlich entgegen der Jahreszeit alles andere als feierlich. :|
Also ab und zu find ichs ziemlich gemütlich, mal nicht in einem Bett zu schlafen. Letztes Jahr hab ich auch einfach mal 3 Monate lang mein Bett garnicht benutzt, sondern auf meiner Couch geschlafen, die grad mal 52 cm breit ist, während mein Bett ca. 120 cm breit ist. Oft ists einfach nur geil, sich etwas gemütlich zu machen, als in etwas gemütlichem zu liegen.
Feierlich ist ein gutes Stichwort: Ich bin gestern im Supermarkt an ganz viel Weihnachtssüßkram vorbeigelaufen. Statt was davon zu kaufen, hab ich ihn ganz, ganz böse angeschaut.
edit: Also ich wäre froh, hätte ich hier mein richtiges Bett von daheim. Für sechs Monate ist es zwar in Ordnung, aber doch kein Vergleich.
Ich besitze kein Bett, nur ein Schlafsofa. Doch ich nutze es nicht zum Schlafen. :D
Daen vom Clan
03.10.2014, 14:40
Ich besitze kein Bett, nur ein Schlafsofa. Doch ich nutze es nicht zum Schlafen. :D
Du schlimmer Finger, du!
Ich schlaf am liebsten auf/unter/neben Daen
Ligiiihh
03.10.2014, 15:08
Ich kann überall schlafen. Überall.
Daen vom Clan
03.10.2014, 15:13
Ich schlaf am liebsten auf/unter/neben Daen
Du hast einfach guten Geschmack! Das sieht man bei der Wahl ALL deiner Bettgefährten und #innen! :D
Ich kann überall schlafen. Überall.
Runter vom Billiardtisch!
T.U.F.K.A.S.
03.10.2014, 19:24
Runter vom Billiardtisch!
Runter vom Boden!
Gast-Benutzer
04.10.2014, 01:11
Runter vom Boden!
Der Boden ist doch sowieso Feuer, da schläft niemand.
(Ich weiß nicht genau wie ich drauf komme aber irgendwie musste ich mich an früher erinnern als wir auf manchen Geburtstagen keine Ahnung was gespielt haben und der Boden "Feuer" war - sprich man durfte ihn nicht betreten).
------
Schlafen kann man an sich überall, nur der rücken meldet sich dann am nächsten Tag und zeigt mir was er von der Schlafstätte hielt.
Der Vorteil eines unbequemen Schlafplatzes ist, dass wenn man einmal wach ist man sich nicht einfach rumsteht um "nur noch 5 Minuten" weiterzuschlafen. :D
Oh ja, die die "noch-fünf-minuten"-Zeiten sind in meinem Bett schon lange vergangen. Ich brauch dringend mal ein Neues... :(
Der Boden ist doch sowieso Feuer, da schläft niemand.
(Ich weiß nicht genau wie ich drauf komme aber irgendwie musste ich mich an früher erinnern als wir auf manchen Geburtstagen keine Ahnung was gespielt haben und der Boden "Feuer" war - sprich man durfte ihn nicht betreten).
------
Schlafen kann man an sich überall, nur der rücken meldet sich dann am nächsten Tag und zeigt mir was er von der Schlafstätte hielt.
Der Vorteil eines unbequemen Schlafplatzes ist, dass wenn man einmal wach ist man sich nicht einfach rumsteht um "nur noch 5 Minuten" weiterzuschlafen. :D Der Boden ist immer Lava und nicht Feuer, du Banause. :(
chrisblue
06.10.2014, 20:37
Mal eine Frage: Wird es eigentlich einen Winter-BMT geben?
Irgendwann muss ich mich mal überwinden die ca. 600 km zu bewältigen, immerhin habe ich jetzt schon seit Jahren das Vorhaben, mich dort mal blicken zu lassen. xD
Da Orion gerade im Sonnenwinkel zur Venus steht, nehme ich an, dass dem so sein wird :)
Klar wird es ein Winter-BMT geben!
chrisblue
06.10.2014, 21:33
Coole Sache. Wer kommt denn hier auch aus Bayern? Will mir gerne generell schonmal im Vorraus Möglichkeiten offenhalten um eventuell Fahrtkosten aufzuteilen und einen Fahrerwechsel zu machen.
Ich fahre ein Gasauto und bin damit günstiger unterwegs, hätte zudem Platz für insgesamt 5 Personen. :)
Aus welcher Ecke von Bayern kommst du denn?
chrisblue
06.10.2014, 21:44
Ich wohne in der Nähe von Nürnberg.
Einheit092
06.10.2014, 21:45
hier.
Icetongue
06.10.2014, 21:46
Ich wohne auch hier.
Hier ist in meinem Fall Hamburg.
Daen vom Clan
06.10.2014, 21:50
Bei uns im Umfeld reden schon alle gierig sabbernd vom BMT :D
chrisblue
06.10.2014, 22:08
Party hard. o_o
Hab gehört, es wird Nacktheit geben.
Gast-Benutzer
06.10.2014, 22:26
Zeitraum ?
Darf ich kurz daran erinnern, dass das hier zwar der Offtopic-Thread des Ateliers ist, es aber schön wäre, wenn eure Beiträge wenigstens rudimentäre Standards der menschlichen Kommunikation erfüllen würden? ;) Sprich: Mehr als drei Worte dürfen es ruhig sein.
Das BMT wird voraussichtlich vom 27.12 bis zum 02.01 stattfinden. Nacktheit ist dabei nicht geplant, es kommen jede Menge Leute aus allen Teilen Deutschlands und ich hab gehört, dass da auch manchmal Leute makern :D
Daen vom Clan
06.10.2014, 22:41
Makern?
Beim Bremer Treff?
Das glaube ich erst wenn ich es sehe! :D
Nacktheit ist dabei nicht geplant
Duscht du in Klamotten? :p
Duscht du in Klamotten? :p
Wahrscheinlich son Frauenduschen Ding.
Daen vom Clan
07.10.2014, 10:02
Der Sache müsste man vor Ort nachgehen!
Der Sache müsste man vor Ort nachgehen!
Liebe Usereltern, liebe Feministinnen,
Individuen wie dieses Subjekt sind nicht die Norm in unserer friedliebenden Gemeinschaft und Sie können versichert sein, dass solchereins bereits unter strenger Beobachtung steht und nur unter härtesten, unter HÄR-TES-TEN Auflagen überhaupt auf größere Communitytreffen gelassen wird. Außerdem gedenkt unsere liberale Administration, für auffällige Persönlichkeiten wie ihn zukünftig eine Teaser-Halsband-Tragepflicht auf den Treffen einzuführen, welche dann natürlich durch jeden 'anständigen' User überwacht und mittels vorab verteilten Fernbedienungen mit nach persönlichem Gusto nach oben regulierbarer Voltzahl zur Züchtigung und Belustigung eingesetzt werden kann. Seien Sie also bitte unbesorgt um das Wohl ihrer Schützlinge, wir versichern Ihnen, bei uns sind sie in den allerbesten Hufen.
Vielen Dank.
Coole Sache. Wer kommt denn hier auch aus Bayern?.
+1
Reicht nicht? Ach, verdammt...
Bin über Weihnachten bei meinen Eltern in Nürnberg ungefähr (ca. 20 Kilometer entfernt, 23 Minuten Zugfahrt, das Kaff kennt eh kein Schwein....)
Nürnberg klingt aber auf jeden fall schon mal super, das wäre dann das erste Mal, dass ich nicht mit dem Zug dorthin fahre. (Und dementsprechend keine peinlichen Gespräche mit Nonsense auf der Rückfahrt. Scheisse.) xD
Daen vom Clan
07.10.2014, 11:16
Liebe Usereltern, liebe Feministinnen,
Individuen wie dieses Subjekt sind nicht die Norm in unserer friedliebenden Gemeinschaft und Sie können versichert sein, dass solchereins bereits unter strenger Beobachtung steht und nur unter härtesten, unter HÄR-TES-TEN Auflagen überhaupt auf größere Communitytreffen gelassen wird. Außerdem gedenkt unsere liberale Administration, für auffällige Persönlichkeiten wie ihn zukünftig eine Teaser-Halsband-Tragepflicht auf den Treffen einzuführen, welche dann natürlich durch jeden 'anständigen' User überwacht und mittels vorab verteilten Fernbedienungen mit nach persönlichem Gusto nach oben regulierbarer Voltzahl zur Züchtigung und Belustigung eingesetzt werden kann. Seien Sie also bitte unbesorgt um das Wohl ihrer Schützlinge, wir versichern Ihnen, bei uns sind sie in den allerbesten Hufen.
Vielen Dank.
Das ich doch nicht der Norm hier entspreche, ist mir schon lange klar. :p
Auf das Teaserhalsband freue ich mich besonders - ist denn sichergestellt, dass ich immer die neuesten Teaser und Trailer damit empfangen kann?
Hahahaha, Fail. Shiiiiiiiiiiiiiiiiii-:hehe:
Dahin ist die ganze Seriösität!
Hahahaha, Fail. Shiiiiiiiiiiiiiiiiii-:hehe:
Dahin ist die ganze Seriösität!
Moment, wer hat dir denn die Seriösität gegeben?
Den muss ich gleich wegbannern >:(.
T.U.F.K.A.S.
07.10.2014, 11:45
Auf das Teaserhalsband freue ich mich besonders - ist denn sichergestellt, dass ich immer die neuesten Teaser und Trailer damit empfangen kann?
Vielleicht hat's ja mit dem Begriff "cocktease" zu tun, wer weiß... würde zumindest dahingehend Sinn machen, als dass jeder Typ der was Schlimmes anstellen will sich höchstens vorstellen kann was Schlimmes zu tun, nur um dann getazert zu werden. Es wäre so 'ne Art Pavlov-Experiment, nur mit weniger Gesabber und mehr Tränen.
Moment, wer hat dir denn die Seriösität gegeben?
Den muss ich gleich wegbannern >:(.
Oh, oh, ich will bannen! Ich will bannen! LASST MICH DEN ERSTEN STEIN WERFEN!
Vielleicht hat's ja mit dem Begriff "cocktease" zu tun, wer weiß... würde zumindest dahingehend Sinn machen, als dass jeder Typ der was Schlimmes anstellen will sich höchstens vorstellen kann was Schlimmes zu tun, nur um dann getazert zu werden. Es wäre so 'ne Art Pavlov-Experiment, nur mit weniger Gesabber und mehr Tränen.
Okay, also... wie kann ich mir das vorstellen? Daen geht in die Dusche und fängt an zu weinen (entweder weil ihn die Freudentränen ob weiblicher Körper oder Freudentränen ob eines gemeinsames Duschganges mit verschwitzen Fußballerkörper überkommen). Dann legt man ihm ein Cockteaser Halsband um und teaserd einen Tazer wenn er in die Dusche geht.
Irgendwann teaserd man nurnoch den Tazer und er weint... das macht voll keinen Sinn.
Nonsense Plan ist kacke.
Oh, oh, ich will bannen! Ich will bannen! LASST MICH DEN ERSTEN STEIN WERFEN!
Bitte, ich weiss ja wie gut du das kannst :p.
T.U.F.K.A.S.
07.10.2014, 12:16
Okay, also... wie kann ich mir das vorstellen? Daen geht in die Dusche und fängt an zu weinen (entweder weil ihn die Freudentränen ob weiblicher Körper oder Freudentränen ob eines gemeinsames Duschganges mit verschwitzen Fußballerkörper überkommen). Dann legt man ihm ein Cockteaser Halsband um und teaserd einen Tazer wenn er in die Dusche geht.
Irgendwann teaserd man nurnoch den Tazer und er weint... das macht voll keinen Sinn.
Nonsense Plan ist kacke.
Ich dachte mehr so:
-> Daen geht in die Dusche und will luschern.
-> Nonsense legt Daen das Halsband um und tazert ihn wann immer er daran denkt in die Dusche zu gehen.
-> Daen denkt das Wort "Dusche" nur und spürt sofort einen elektrischen Stromschlag, selbst wenn er das Cocktease-Halsband nicht trägt.
Ich sollte Wissenschaflter werden.
Bitte, ich weiss ja wie gut du das kannst :p.
The nonexistent trust in mah abilititties :(
Edith:
Abilitails. Zzzzziiiing.
Daen vom Clan
07.10.2014, 13:02
Pavlov'sche Experimente mit mir machen keinen Sinn, ich sabber einfach zu leicht... :(
Ich hatte ja irgendwie erwartet, dass die Professoren an der Uni NICHT Wort für Wort von einer Powerpoint Präsentation ablesen. Langweiligste 3 Stunden meines Lebens. D:
Ich hatte ja irgendwie erwartet, dass die Professoren an der Uni NICHT Wort für Wort von einer Powerpoint Präsentation ablesen. Langweiligste 3 Stunden meines Lebens. D:
Eine Dozentin von mir hat mal drei Stunden aus einem Buch vorgelesen. Beschwer dich also nicht :D
Das kommt leider viel zu oft vor... Die Professoren, die gute, unterhaltsame und effektive Vorträge/Stunden halten, sind meiner Erfahunrg nach leider die Ausnahme.
Ein Kollege hat letztens mal eine Zeile Vortrag gegooglet und dabei herausgefunden, dass die Dozentin die ganze Übung aus zusammenkopierten Textteilen aus den ersten 5 Googletreffern gebastelt hat. Die Folien waren dabei aber 1:1 von der Vor-Vorgängerin übernommen, also hat das auch nicht zusammengepasst. .___.
Eine Dozentin von mir hat mal drei Stunden aus einem Buch vorgelesen. Beschwer dich also nicht :D Ihr Assistent hat auch irgendwelche Interviews vorgelesen und dem hat man angemerkt, dass der keinen Bock hat. Ich weiss ja, dass Pädagogik jetzt nicht allzu spannend ist teilweise, aber so trocken muss es doch auch nicht sein. :D
Wonderwanda
07.10.2014, 13:58
Ihr Assistent hat auch irgendwelche Interviews vorgelesen und dem hat man angemerkt, dass der keinen Bock hat. Ich weiss ja, dass Pädagogik jetzt nicht allzu spannend ist teilweise, aber so trocken muss es doch auch nicht sein. :D
Ich würde ja gerne was anderes behaupten, aber doch, das hört sich so ziemlich nach Pädagogik an... :D. Willkommen unter den Lehramtsleidenden! o_o.
Macht mal einen Lehrer Thread auf! Gibt schon zuviele hier. :D
Ligiiihh
07.10.2014, 14:24
Das kommt jetzt etwas spät, aber... der Seriosität willen möchte ich jedem raten, der seriös wirken will, das Wort nicht "Seriösität", sondern "Seriosität" zu schreiben. •~•
Also uh... nicht, dass ich sonst etwas Sinnvolles beizutragen hätte. *hust* *verschwindibus*
*Hust Hust* (http://www.multimediaxis.de/threads/140498-Erz%C3%A4hlt-eure-Lehrergeschichten!)
*Hust Hust* (http://www.multimediaxis.de/threads/140498-Erz%C3%A4hlt-eure-Lehrergeschichten!) Ja, den Thread sehe ich eher als "Ansammlung von Schulanekdoten" und nicht als etwas wo sich Lehrer austauschen könne oder so. :p
Wandeln wir einfach das Ponyforum in ein Forum für Lehrer um, da postet eh nur noch Nonsense.
Wandeln wir einfach das Ponyforum in ein Forum für Lehrer um, da postet eh nur noch Nonsense. Oder auch: Da wird eh nur Nonsense gepostet!
Ich hatte heute meine erste Vorlesung Lineare Algebra und hab dem Prof dabei zugesehen wie er Obstkörbe an die Tafel gezeichnet hat.
Hoffen wir mal ,dass das so bleibt. Höhö.
Heißt doch Vorlesung, warum also nicht vorlesen. Wird sich der ein oder andere Dozent denken.
Ich weiss ja, dass Pädagogik jetzt nicht allzu spannend ist teilweise, aber so trocken muss es doch auch nicht sein. :D
"Come to Bielefeld such a rainy town ..." ;D
Also trockene Vorlesungen hatte ich in Pädagogik eigentlich nur eine einzige ... und das war die Statistikvorlesung, mit der ich als Germanist eh nichts anfangen konnte (und sie trotzdem im ersten Anlauf bestanden habe im Vergleich zu einigen SoWi-Leuten :D). Ansonsten waren die Vorlesungen und Übungen bei mir eigentlich immer recht anschaulich und auch unterrichtspraktisch orientiert. Das mag aber auch daran liegen, dass die Uni Bielefeld eine reformpädagogische Uni ist, die auch gerne mal Sachen mit der Laborschule und dem Oberstufenkolleg verknüpft. ;)
Gut, der Preis dafür ist, dass man in einem pottenhässlichen Asbestbunker sitzen durfte, aber auch das hat ja jetzt über kurz oder lang ein Ende. :D
Zwar kein Thread aber immerhin eine Alternative (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=427). ;)
Gast-Benutzer
07.10.2014, 20:58
Ich könnte ja nun sagen "Hättet ihr mal was gscheit's glernt" :D
Warum "hättet" - einige sind ja noch dabei, mich inbegriffen. Außerdem: Man wird alt wie ne Kuh, und lernt immer noch dazu.
Ich könnte darauf antworten: "Habe ich doch." ;D
"Was studierst du denn?"
- "Englisch und Deutsch."
"Ah, du wirst Lehrer!"
- "Ne, nicht auf Lehramt."
"Öh... Und was willst du dann damit?"
Ganz ehrlich, ich glaube Lehrer ist nicht die schlechteste Wahl wenn ich mir die Existenzkrisen bei uns im 6. Semester ansehe. Oder bei den M.A.s, die jetzt fertig geworden sind. Oder einigen Dozenten, die nicht verlängert werden und dann gefrustet und demotiviert an den Berufskollegs landen.
Schnorro
07.10.2014, 22:54
Man muss nur mit den Kindern von morgen fertig werden. Heutzutage ist es ja schon schwer und viele Kinder würde man am liebsten an die Wand klatschen.
Ob das in Zukunft besser wird bezweifle ich ^^
T.U.F.K.A.S.
08.10.2014, 08:40
Man muss nur mit den Kindern von morgen fertig werden. Heutzutage ist es ja schon schwer und viele Kinder würde man am liebsten an die Wand klatschen.
Das liegt in 90% der Fälle weniger an den Kindern als an folgenden zwei empirisch festgelegten Tatsachen:
1. Kinder sind manchmal unfassbare Arschlöcher.
2. Eltern sind manchmal unfassbare Weichflöten/Arschlöcher.
Ololol Uni und W LAN und ich mitten drin. Nice!
Schnorro
08.10.2014, 11:25
@steel: klar ist das Elternhaus in vielen Fällen Auslöser für das Verhalten. Aber ein Lehrer hat mit den Kindern mehr zu tun als mit den Eltern.
Daher ist es nicht falsch was du sagst.
Aber ein Lehrer hat mit den Kindern mehr zu tun als mit den Eltern.
Das kommt ganz auf den Elternteil an. ;D
Ob das in Zukunft besser wird bezweifle ich ^^
Mein damaliger Philosophielehrer hat anfangs mit Kreide nach uns geworfen, er ging irgendwann über zu Büchern. Erst die süßen kleinen von Reclam, irgendwann warf er auch mal einen Atlas durch den Raum.
Kurz vor Ende des Schuljahres flog dann mal ein Stuhl.
Das war der beste Lehrer den ich je hatte :hehe:.
Ohne Scheiß, der war absolut genial. Schlagfertig, furztrockener Humor, man hat sich gegenseitig geduzt, man hat sich gerne gegenseitig angebrüllt und als Arschloch beschimpft und trotzdem... am Ende der Stunde hat man sich wieder super verstanden.
Das war ne angenehme Mischung aus Buddy-Lehrer und Authoritätsperson. Da bin ich auch immer wieder gerne in die Unterrichtsstunde gegangen.
T.U.F.K.A.S.
08.10.2014, 15:35
@steel: klar ist das Elternhaus in vielen Fällen Auslöser für das Verhalten. Aber ein Lehrer hat mit den Kindern mehr zu tun als mit den Eltern.
Daher ist es nicht falsch was du sagst.
Im Endeffekt sind Kinder grundsätzlich immer Opfer ihrer Natur als, naja, Kinder halt (= von Natur so vorgesehene Arschkrampen die alles brauchen um zu überleben und es sich entsprechend, wie auch immer es nötig ist, holen) und Opfer der Umstände (= scheißiges Elternhaus, Schulstress, auf Mädels/Jungs nicht klarkommen und deshalb mit 14 das erste Mal saufen etc.). Dementsprechend ist jeder ein bisschen schuld wenn ein Kind zum Arschloch wird.
Gott, wie bitter sich das liest :hehe: Dabei mag ich Kinder. Also, die die mit mir verwandt sind mag ich. Die meisten. Wenn Kinder nicht mit mir verwandt sind bin ich automatisch nicht dazu obligiert sie zu mögen.
Aaaaahhhh SNSD-Ahri stop being so bitter! :hehe:
Nein, aber mal ganz im Ernst: Kinder sind alle scheiße.
Nein, moment, das wollte ich gar nicht so schreiben. :hehe: Ooooohhh, wie komme ich da wieder raus? Jetzt halten mich alle für 'nen kinderhassenden Tittenfuchs dem alles egal ist, den mo'fuckin' Peter Lustig des MMX.
Dabei hasse ich nur Kinder, meine Güte, chillt euer Leben. Guckt mich nicht so vorwurfsvoll an.
NEIN, MOMENT, DAS WOLLTE ICH GAR-
Alles okay bei dir, Rene? :D
Daen vom Clan
08.10.2014, 16:14
Worüber ich mir bei Steels Post mehr und mehr sicher bin, ist, dass er es aufgrund einer genialen Erfindung geschafft hat, seine Tastatur mit seinem Kopf zu verknüpfen - er schreibt also automatisch was er denkt und das wird dann gepostet.
ODER - viel einfacher - vielleicht weiß er auch einfach nicht dass man im Erstellen von Beiträgen auch löschen kann und so schreibt er runter wie es kommt. :D
Oder beides? :hehe:
Zu der Lehrersache: Wir hatten in der 7 Klasse einen genialen Biolehrer. Der hat auch immer mit Kreide durch den Raum geworfen und ist dann ein paar Minuten schmollend aus dem Unterrichtszimmer gerannt.
Aber er war cool, hat uns Mehlwürmer zur Aufzucht mitgegeben. <3
Gast-Benutzer
08.10.2014, 18:28
Oder beides? :hehe:
Zu der Lehrersache: Wir hatten in der 7 Klasse einen genialen Biolehrer. Der hat auch immer mit Kreide durch den Raum geworfen und ist dann ein paar Minuten schmollend aus dem Unterrichtszimmer gerannt.
Aber er war cool, hat uns Mehlwürmer zur Aufzucht mitgegeben. <3
Den lustigsten Lehrer hatte ich in der 9/10 in Religion, leider aufgrund eines eher unlustigen VOrfalls. Mein damaliger Lehrer hatte vor Jahren einen Autounfall in London, dass hat wohl eine Schaltkreise zerstört und auch äußerliche Narben hinterlassen.
Dafür hatte er immer einen "blöden / lustigen" Spruch drauf.
"Der Puck der saußt, der Body checkt, der Helm der kracht, der Kerl verreckt" / "Die Aktentasche vor- und zurückgetragen von [Name des Lehreres]" - dann ist er einmal mit seiner Tasche durch den Raum gelaufen / "Sabrina, ich werfe ein Auge auf dich" - und plötzlich flog so ein Gummiauge durchs Zimmer /das härteste war einmal "Ihr macht mich fertig, ich will nicht mehr" - Finger an den Kopf der eine Waffe simbolisiert und er "drückt" ab, fällt auf den Boden und liegt vor ne Mal 5 Minuten regungslos auf dem Boden :D
Hat aber auch anders können wenn man ihn nicht ernst genommen hat oder zu sehr auf die Palme ging. Dann flogen auch mal Schulsachen der Betroffenen bzw Verursachenden SChüler durchs Fenster raus. War nun nicht so tragisch, draußen war nur ein Acker.
Generell fand ich ihn in Religion ganz nett, sowieso in der 9/10 Klasse ist das eher ein sehr fades Fach was durch seine Art viel aufgelockerter und allgemeiner war, ging bei ihm eher mehr um ethische Themen. In einem anderen Fach hätte es mich aber sicherlich gestört ihn zu haben.
T.U.F.K.A.S.
09.10.2014, 12:52
Das Fühl wenn dein Chef dir und deiner Kollegin einen gottverdammte Sisyphosaufgabe (Deadline: Ende nächster Woche) aufdrückt und deine Kollegin dir direkt nach der Besprechung steckt dass sie ab morgen eine Woche lang im Urlaub ist.
*seufz*
Schnorro
09.10.2014, 17:02
Steel, ein bisschen mehr Enthusiasmus und dann sag anstatt *seufz* -> "Challenge accepted" :D
Glannaragh
09.10.2014, 20:01
Also trockene Vorlesungen hatte ich in Pädagogik eigentlich nur eine einzige ...
...ich hatte nur eine einzige Pädagogikvorlesung und die war staubtrocken. :hehe:
Ernsthaft, wenn es eine Entscheidung gibt, die ich mein ganzes Leben lang nicht bereuen werde dann die, nicht auf Lehramt zu studieren. Dafür sind andere Leute definitiv besser geeignet als ich :D.
T.U.F.K.A.S.
09.10.2014, 20:12
Steel, ein bisschen mehr Enthusiasmus und dann sag anstatt *seufz* -> "Challenge accepted" :D
Wenn du die Stapel auf meinem Schreibtisch sehen würdest, würdest du genauso denken wie ich :hehe:
Coole Session Kungfu heute Abend gehabt- gut, mal wieder dem Schweinehund und Wetter getrotzt zu haben. Ich hab aber auch wirklich einen total gutgelaunten Sifu und tolle Trainingspartner. :)
Es ist endlich vollbracht... nach fünf Jahren habe ich mir eine neue Brille bestellt und werde die Erde in 2 Wochen zum ersten Mal wieder scharf sehen. :D
Erneut ein randloses, schlichtes Modell.
Das Geile: Sie hat mich zusammen mit Vollverspiegelung und Hartschicht pieffige 116 € gekostet. Eigentlich hätte eine Halbverspiegelung vollkommen gereicht, aber bei diesem utopischen Preis, der all meine Erwartungen gerade bei Fielmann unterboten hat, habe ich mir doch glatt die Vollverspiegelung aufschwatzen lassen. <3
116 € sind zwar viel Geld, aber dafür habe ich auch jetzt endlich wieder eine gute Brille, die ich hegen und pflegen werde, und muss nicht mehr wie ein blinder Volltrottel durch die Welt laufen. So gut. <3
Btw. ist die Versicherung für 10 € im Jahr empfehlenswert? Will eher nicht, hat da jemand Erfahrung mit? Fielmann-Kunden hier?
Oh, und ich habe nach Jahren des Suchens endlich einen wunderbaren Adventskalender für Erwachsene gefunden, nämlich einen von After Eight in Form einer Turmuhr für 9,99 €. Heute war ein guter Tag.
Arkani-98
13.10.2014, 23:30
kommt ja drauf an wie schlecht siehst du denn? bei mir sind es -4 ^^ ich bin aber auch ein blindfisch :-D
Also wenn du vernünftig mit deiner Brille umgehst, brauchst du meiner Meinung nach keine Versicherung. Meist sind die ja nur leicht verbogen oder ne Schraub is locker, was ja schnell behoben werden kann.
Ich sollte auch mal wieder ne neue machen lassen ^^
Arkani-98
13.10.2014, 23:51
das ist aber schon viel da wäre ich nicht so lange ohne Brille herum gelaufen das macht die Augen noch viel schlechter:D
Guten Morgen! Da scheinbar seit dem Wochenende in der Wohnung meines "WG"-Zimmers im kompletten Treppenhaus das Licht im Arsch ist, hatte ich hier gerade voll die Daylight-Smartphonelicht-Reallife-Action. Mit einer Tasse Tee in der einen und einem Stück Toast und Handy in der anderen. Nervenkitzel!
Versicherung ist nie verkehrt, du kannst nie wissen wann die plötzlich kaputt geht. Meine ist am Samstag kaputt geworden,, weil ich sie neben mich ins Bett gelegt habe und mich dann irgendwie blöd auf die eine Linse lehnte. Da ist dann der Faden unterhalb des Glases gerissen. Zu der Zeit war ich bei meiner Freundin ohne Ersatzbrille und die Geschäfte waren alle zu. Gestern hab ich sie dann unentgeltlich repariert bekommen. Wobei ich glaube, dass einen neuen Faden einsetzen nicht in die Kategorie Bruch fällt, weil das gleich bei denen zu machen war, dementsprechend ist mein Post jetzt ziemlich unnötig, aber wie gesagt: Die Brille kann ganz plötzlich kaputt gehen und dann wirst du dich gefreut haben eine Versicherung zu besitzen. :)
Sephigruen
14.10.2014, 07:41
Jetzt halten mich alle für 'nen kinderhassenden Tittenfuchs dem alles egal ist, den mo'fuckin' Peter Lustig des MMX.
Da muss ich widersprechen, Peter Lustig mag Kinder, die BILD hat nur Gerüchte in die Welt gesetzt, nachdem er sie kritisiert hat. >__<
Ich sitz grad mit Tropfnase im Büro und bin produktiver, als man von mir erwartet, auch wenn ich hier herumgeistere.
Ich hab gerade eine Frau gesehen die literally aussah wie Julia. - Schleichst du am Unicampus herum ohne mich zu grüßen? :0
T.U.F.K.A.S.
14.10.2014, 09:48
Ich hab gerade eine Frau gesehen die literally aussah wie Julia.
Wie talkst du eigentlich?! Hättest ja auch "wortwörtlich" writen können, insteaddessen musst du really das englische Wort usen? :hehe: Und dann auch noch im wrong context! Ich bin so disappoint gerade!
;D
steel hat da einen Punkt.
Ich hab gerade eine Frau gesehen die literally aussah wie Julia. - Schleichst du am Unicampus herum ohne mich zu grüßen? :0
Ich wünschte es wäre so. Auf nem Unicampus herumzuschleichen klingt heute irgendwie verlockender als das, war ich gerade machen muss. Aber ich würde dich schon grüßen. Ö3
Btw. ist "insteaddessen" jetzt mein neues Lieblingswort. :hehe:
T.U.F.K.A.S.
14.10.2014, 10:26
steel hat da einen Punkt.
Uuuuuuuuuuhuhuhuhuuuuuu mein innerer ragierender Grammatik-Hitler geht immer steil wenn ich jemanden sowas schreiben sehe. "Hat einen Punkt" - das klingt scheiße, sieht scheiße aus, ist falsch wie Sau und komplett aus dem Kontext der englischen Redewendung "has a point" (wo man "point" eher als "Pointe" lesen kann, also ein treffender Abschluss oder sowas in der Art) gegriffen. Nicht dass jemand der "hat einen Punkt" das wüsste, weil sie in etwa so gut English talken wie Hipster im Schanzenviertel, die sich relaxt am Blatt mit ihren Buddies meeten um gechillt was snacken zu gehen. Hat 'nen Punkt... wenn jemand sowas in meiner Gegenwart sagt hat er danach höchstens einen Ring - um die Augen.
"insteaddessen" hingegen könnte tatsächlich in meinen täglichen Sprachgebrauch einfließen :hehe:
Rosa Canina
14.10.2014, 10:38
Es ist endlich vollbracht... nach fünf Jahren habe ich mir eine neue Brille bestellt und werde die Erde in 2 Wochen zum ersten Mal wieder scharf sehen. :D
Erneut ein randloses, schlichtes Modell.
Das Geile: Sie hat mich zusammen mit Vollverspiegelung und Hartschicht pieffige 116 € gekostet. Eigentlich hätte eine Halbverspiegelung vollkommen gereicht, aber bei diesem utopischen Preis, der all meine Erwartungen gerade bei Fielmann unterboten hat, habe ich mir doch glatt die Vollverspiegelung aufschwatzen lassen. <3
116 € sind zwar viel Geld, aber dafür habe ich auch jetzt endlich wieder eine gute Brille, die ich hegen und pflegen werde, und muss nicht mehr wie ein blinder Volltrottel durch die Welt laufen. So gut. <3
Btw. ist die Versicherung für 10 € im Jahr empfehlenswert? Will eher nicht, hat da jemand Erfahrung mit? Fielmann-Kunden hier?
Oh, und ich habe nach Jahren des Suchens endlich einen wunderbaren Adventskalender für Erwachsene gefunden, nämlich einen von After Eight in Form einer Turmuhr für 9,99 €. Heute war ein guter Tag.
Ich arbeite als Optiker bei Fielmann, darum hier mal meine Meinung zur Versicherung ;)
Die Versicherung lohnt sich, je teurer die Brille war. Bei Kosten von 100 Euro (klingt nach günstiger Fielmann-Fassung mit CR 1,5 SHC, wobei ich in eine Randlose Brille zwecks Bruchgefahr eher ein 1,6er CH SHC reingemacht
hätte, also die für 139 Euro das Paar.) würde ich es NORMALERWEISE nicht empfehlen aber du hast eine RANDLOSE Fassung und dazu noch, rein vom Preis her, wohl ein 1,5er-Material. Dieses Material ist okay, bricht
aber meinen Erfahrungen nach eher, als das 1,6er-Material. Deswegen empfehle ich bei randlosen Brillen mit diesem Material eigentlich fast immer die Versicherung. Im Endeffekt geht der Preis ja nochmal 15 Euro runter beim
Abschluss. Das heißt, wenn wirklich nix passiert, dann hast du 5 Euro draufgezahlt. Effektiv. In 2 Jahren. Und wenn was passiert... BAMM... sind die 5 Euro drin.
Ich hoffe, ich konnte helfen. Und wenn mehr Fragen entstehen: PN... ich guck hier zu selten rein.
Yep, ich seh auch überall MMX'ler, wo ich auch hingeh. :A
@steel: Schimpft sich Grammar-Nazi aber talkt trotzdem always ganz strange die people von der side an.
Lümmel :hehe:.
Ich sitze im Büro und versuche irgendwie zu arbeiten, was... mäßig geht. Gestern ist mir kochend heiße Kartoffelsuppe auf den Arm gespritzt, der hat sich natürlich spontan gedacht, dass Blasen nicht genug sind. Ich bin jetzt eine Schlange und werfe einfach mal überflüssige Haut ab :A. Jetzt muss ich muss irgendwie versuchen meine normale Armlage zu justieren, um nicht mit einem Stück nacktem Fleisch auf der Tastatur zu kleben.
Irgendwie ist die Küche kein Ort für mich. Ich verbrenne mich locker alle 5 Wochen einmal, schneide mich gefühlt jeden 5. Tag und stoße mit eigentlich täglich den Kopf an den Türen der Hängeschranke weil ich vergessen habe sie wieder zu schließen.
Ich sollte mir 50 Meter Poppfolie bestellen und mich darin einwickeln.
Wie talkst du eigentlich?! Hättest ja auch "wortwörtlich" writen können, insteaddessen musst du really das englische Wort usen? :hehe: Und dann auch noch im wrong context! Ich bin so disappoint gerade!
Schöne Nostalgie. <3
Uuuuuuuuuuhuhuhuhuuuuuu mein innerer ragierender Grammatik-Hitler geht immer steil wenn ich jemanden sowas schreiben sehe. "Hat einen Punkt" - das klingt scheiße, sieht scheiße aus, ist falsch wie Sau und komplett aus dem Kontext der englischen Redewendung "has a point" (wo man "point" eher als "Pointe" lesen kann, also ein treffender Abschluss oder sowas in der Art) gegriffen. Nicht dass jemand der "hat einen Punkt" das wüsste, weil sie in etwa so gut English talken wie Hipster im Schanzenviertel, die sich relaxt am Blatt mit ihren Buddies meeten um gechillt was snacken zu gehen. Hat 'nen Punkt... wenn jemand sowas in meiner Gegenwart sagt hat er danach höchstens einen Ring - um die Augen.
Und du bist dir hoffentlich vollstens bewusst, dass ich es genau deswegen gerade verwendet habe. <3
Aber im Ernst: Einen Punkt haben ist natürlich sinnlos aus dem Englischen herüberübersetzt, aber das hat sich im Sprachgebrauch mittlerweile schon sehr stark verbreitet und auch ich nutze das öfter, weil der Sinn und die Aussage eben klar ist. Sprache ist lebendig und ständig im Wandel begriffen, du solltest dich also damit abfinden, dass manchmal scheinbar sinnlose Nutzungen aus anderen Sprachen eingebürgert werden. ;)
Unterstützt jemand meinen Punkt?
Rosa Canina@
Danke, dann nehme ich die Versicherung. <3
Sephigruen
14.10.2014, 11:53
Der Punkt geht an Nonsense :D
Ich steh drauf, random Anglizismen im alltäglichen mündlichen Sprachgebrauch und wie hier zu verwenden, nur im Fließtext haben sie in der Regel nix zu suchen, genausowenig zu Ziffern (außer im Mathebuch, aber wer mag die schon?)
...
insteaddessen ♥ Das behalt ich, wenn ich darf.
;D
I blame my smartphones autocorrection. :P Ne aber ehrlich: Ich hab eine installierte Tastatur aus dem Appstore und seit dem neuem Update ist die irgendwie Englisch veranlagt. :(
T.U.F.K.A.S.
14.10.2014, 12:11
Und du bist dir hoffentlich vollstens bewusst, dass ich es genau deswegen gerade verwendet habe. <3
Aber im Ernst: Einen Punkt haben ist natürlich sinnlos aus dem Englischen herüberübersetzt, aber das hat sich im Sprachgebrauch mittlerweile schon sehr stark verbreitet und auch ich nutze das öfter, weil der Sinn und die Aussage eben klar ist. Sprache ist lebendig und ständig im Wandel begriffen, du solltest dich also damit abfinden, dass manchmal scheinbar sinnlose Nutzungen aus anderen Sprachen eingebürgert werden. ;)
Unterstützt jemand meinen Punkt?
Ich kenne ehrlich gesagt kaum bis gar niemanden der "du hast einen Punkt" sagt, somit sage ich einfach dass Sprachwandel voll cool ist, solange es sich nicht anhört wie Scheiße und sich nicht anfühlt wie Scheiße wenn man es sagt :D Ich meine ich benutze ja auch täglich Anglizismen, was allerdings auch irgendwie mit meinen Office Surroundings zusammenhängt wenn wir im Meeting das für den Profit nötige Planning betreiben. :A
"insteaddessen" gebe ich nebenbei erwähnt hiermit frei, könnt ihr gerne haben :hehe:
@Genny: Attack mich mal nicht so von der Side of Life! >:( Talke bitte nie wieder between wenn ich hier meine Teachings raussplashe.
Einheit092
14.10.2014, 12:25
z.B. in Zügen^^ auch wenn das schon was her ist.
Ich mag diese random Anglizismen nicht so besonders - ertappe mich aber wie jetzt gerade trotzdem ständig dabei, sie zu verwenden. xD
Wobei ich sie wirklich nur dann versuche zu verwenden, wenn mir kein passendes deutsches Äquivalent einfallen will. Wie etwa random eben - "wahllos" und "zufällig" haben hier einfach nicht die selben Nebenbedeutungen. Die Standard-Kandidaten in der Hinsicht sind random, creepy, awkward und troubled. Mir fielen da auf Anhieb nur längere Konstruktionen im Deutschen für ein.
Das schöne an Steels Anglizismen ist aber, dass sie fast alle nicht einmal im Englischen funktionieren würden. :hehe:
Das liegt aber glaube ich daran, dass man hinter den Wörtern mehr vermutet als wirklich dahinter steckt. Wahllos ist in diesem Zusammenhang schon die passende Übersetzung von random. Der Duden sagt hier: "in oft gedankenloser, unüberlegter Weise ohne bestimmte Ordnung, Reihenfolge, Auswahl o. Ä. verfahrend, nicht nach einem durchdachten Prinzip vorgehend". Creepy ist unheimlich oder gruselig, bei awkward kommt es etwas auf den Kontext an (eine Person, die awkward ist, verhält sich peinlich oder unbedarft) und troubled wird meistens im Sinne von besorgt oder beunruhigt benutzt.
Ligiiihh
14.10.2014, 14:56
Ich störe mich an solchen Anglizismen nicht, bzw. fallen sie mir nicht so sehr auf, sofern es welche sind, die sich mit der Zeit angebürgert haben. Creepy, random und akward gehören für mich einfach dazu, weil sie besser klingen und in ihrem Klang einfach mehr Kraft steckt, jedenfalls meiner Meinung nach. Besonders, wenn man diese Ausdrücke mit einem humorvollen/ironischen Unterton verwenden will, funktionieren die englischen Äquivalente ganz gut.
Ich meine, solange etwas Sinn macht, sehe ich da keinen Grund, weshalb etwas gegen so einen Punkt sprechen würde. :D Mein Tick ist da definitiv sehr penibel auf Rechtschreibung zu achten, nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Leuten. Nur öfter denke ich mir, dass es manchmal zu viel ist, jemanden extra darauf hinweisen zu müssen, dass man Imperative nicht mit Apostroph schreibt. :|
"Geh'!", "Schreib'!", oder "Mach'!" sehen zugegeben ja ganz hübsch aus, aber es ist einfach nur falsch. :p
Ich störe mich an solchen Anglizismen nicht, bzw. fallen sie mir nicht so sehr auf, sofern es welche sind, die sich mit der Zeit angebürgert haben. Creepy, random und akward gehören für mich einfach dazu, weil sie besser klingen und in ihrem Klang einfach mehr Kraft steckt, jedenfalls meiner Meinung nach. Besonders, wenn man diese Ausdrücke mit einem humorvollen/ironischen Unterton verwenden will, funktionieren die englischen Äquivalente ganz gut.
Ich meine, solange etwas Sinn ergibt, sehe ich da keinen Grund, weshalb etwas gegen so einen Punkt sprechen würde. :D Mein Tick ist da definitiv sehr penibel auf Rechtschreibung zu achten, nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Leuten. Nur öfter denke ich mir, dass es manchmal zu viel ist, jemanden extra darauf hinweisen zu müssen, dass man Imperative nicht mit Apostroph schreibt. :|
"Geh'!", "Schreib'!", oder "Mach'!" sehen zugegeben ja ganz hübsch aus, aber es ist einfach nur falsch. :p
Die Diskussion mit Sinn machen und Sinn ergeben hatten wir doch vor ein paar Monaten mal. :D
Daen vom Clan
14.10.2014, 15:20
Same here! :p
Allen voran diese Kaia und diesen Melittalöffel oder wie der heißt...
Das liegt aber glaube ich daran, dass man hinter den Wörtern mehr vermutet als wirklich dahinter steckt. Wahllos ist in diesem Zusammenhang schon die passende Übersetzung von random. Der Duden sagt hier: "in oft gedankenloser, unüberlegter Weise ohne bestimmte Ordnung, Reihenfolge, Auswahl o. Ä. verfahrend, nicht nach einem durchdachten Prinzip vorgehend". Creepy ist unheimlich oder gruselig, bei awkward kommt es etwas auf den Kontext an (eine Person, die awkward ist, verhält sich peinlich oder unbedarft) und troubled wird meistens im Sinne von besorgt oder beunruhigt benutzt.
Der Duden listet aber auch (meist) keine Konnotationen und listet 'neue' Bedeutungen erst, wenn sie sich bereits durchgesetzt haben. ;) Darüber hinaus gibt es ja noch ganz andere Beschränkungen: Wahllos macht etwa keinen Sinn, wenn man eine Situation beschreiben möchte, da es normalerweise Handlungen beschreibt. "Willkürlich" ginge hier evtl. eher, ist dann aber schon wieder vom Sprachniveau her irgendwie komisch, zumindest für Umgangssprache im Internet. Jemand, den ich als "creepy" beschreiben würde - etwa jemand, der stalkerhaft oder unangenehm anzüglich rüberkommt - muss noch nicht unheimlich oder gruselig im herkömmlichen Sinne sein. Awkward und peinlich könnte gehen, ist aber wieder davon behaftet, dass Situationen "awkward" sein können, ohne, dass sie einem peinlich sind (im Gegensatz etwa zu peinlicher Stille) und jemand der awkward ist, ist nicht unbedingt auch (im herkömmlichen Sinne) peinlich, sondern eher (sozial) unbeholfen, ungeschickt.
Klar, zur Definition gehören so Sachen nicht unbedingt dazu, sind aber für angemessenen Sprachgebrauch wichtig. Sonst wird man falsch verstanden oder klingt komisch. "Du hast einen Punkt" klingt für mich übrigens zwar ungebräuchlich, aber in Form von "Mein Punkt ist, dass..." kenne ich es auch. Das liegt jetzt auch nicht mehr so weit auseinander.
Der Imperativ mit Apostroph hängt glaube ich weniger mit dem Englischen zusammen als vielmehr damit, dass die Leute denken, das Infinitiv-e würde weggelassen und daher das Apostroph fordern. Ist aber trotzdem eklig. :| Genauso fies und definitiv aus dem Englischen kommt aber dieser Trend, das Genitiv-s mit Apostroph zu schreiben.
Arkani-98
14.10.2014, 16:19
Wie sagt man das mit dem Punkt dann wenn das nicht richtig ist? ich sag das auch immer so weil ich es so kenne :-D
aber ist doch egal wie man was sagt. Hauptsache ist ja das man verstehen kann was damit gemeint sein kann ^-^
ich hab vorhin mal den Duden angeschaut und gesehen das man kucken mit k und mit g vorne schreiben kann XD
Ligiiihh
14.10.2014, 16:57
Die Diskussion mit Sinn machen und Sinn ergeben hatten wir doch vor ein paar Monaten mal. :DJa, deswegen kannst du dir doch eigentlich denken, weshalb ich Sinn machen und einen Punkt in Kursiv geschrieben habe. ;p Weil ich immer noch der Meinung bin, dass die beiden Phrasen sich wunderbar in die deutsche Umgangssprache eingliedern lassen. :A Ich meine, bei so vielen Metaphern und Redewendungen, die sich Englisch und Deutsch teilen, sind gerade diese beiden Phrasen kein Halsbruch.
Natürlich ist "einen Punkt haben" nicht falsch (klingt finde ich auch nicht doof). :P Der Duden listet als eine Bedeutung von "Punkt":
einzelner Gegenstand der geistigen Auseinandersetzung innerhalb eines größeren Zusammenhangs
Man könnte auch sagen: "steel hat in einem Punkt Recht/hat Recht/nicht Unrecht/ein gutes Argument/einen guten Standpunkt."
@BDraw
Im Zweifelsfall sollte man lieber direkt sagen, was man meint, Kommunikation ist sowieso schon schwierig genug. Wenn jemand schreibt "Das Treffen war random", dann stellt sich darunter jeder etwas anderes vor. Und bei einem "Der Typ ist creepy" würde ich nicht an einen Stalker oder anzüglichen Menschen denken, aber an jemanden, der einem Unbehagen bereitet und das würde ich auch bei "Der Typ ist unheimlich" denken. Sowohl bei creepy als auch bei unheimlich kommt es eher auf den Kontext als das Wort an. Wenn man von einem unheimlichen Menschen spricht, dann meint man ja nicht, dass er ein Geist oder so was ist.
"Du hast einen Punkt" klingt für mich auch seltsam. Warum nicht einfach "Das stimmt" oder "Du hast Recht"? Ist sogar kürzer. ^^ Übrigens klingt der Satz natürlich nicht seltsam, wenn man gerade eine Klausur zurück gibt. xD
@Owly
Die Online-Ausage führt "einen Punkt haben" aber zumindest nicht konkret auf, sondern nur den Punkt als Gegentand.
Wenn der Punkt ein Gegenstand ist, muss man ihn auch "haben" können. Es gibt ja auch den "springenden Punkt", also die grundlegende Eigenschaft einer Sache - kann man auch haben. Hier ist der etymologische Ursprung des springenden Punktes nachzulesen:
http://de.wiktionary.org/wiki/der_springende_Punkt
Der Punkt ist demnach eine Metapher und lässt sich besitzen. Dass das individuelle Sprachempfinden dabei blockiert, ist unbenommen.
Es gibt ja zwei verschiedene Gegenstände, einmal den physikalischen und einmal einen thematischen. Sagt jemand "Das ist hier nicht der Punkt", dann meint er "Das ist hier nicht das Thema". Ich weiß nicht, ob man diesen thematischen Punkt "haben" kann.
Simpel gesagt nein, da es sich dabei um eine feste Redewendung innerhalb eines Bezugssystems handelt. Fehlt dieser Bezug, so ist das auch bei aller Methodik noch ein Bezugsfehler innerhalb der deutschen Grammatik. Wobei gerade das "haben" aktuell in der sprachlichen Diskussion sehr präsent ist, da es eben in dieser Form zu jenen Anglizismen gehört, die im Alltag zwar schon eine verbreitete (wenn auch noch nicht flächendeckende) Verwendung finden, aber zunehmend auf dem Vormarsch ist. Es wird daher interessant sein, inwiefern es sich ähnlich wie "Es macht Sinn" seinen Platz erkämpfen kann oder ob es tendenziell wieder verschwindet. Genaueres kann man dann wohl in der Ausgabe des Duden des Jahres 2024 nachlesen ... oder zuvor schon im Duden "Jugendsprache". ;)
Ich schätze, ich begreife(!) nur halb, was du meinst. Wenn ich ein Argument haben kann, muss ich für meine Begriffe(!) auch den Punkt, um den es hier geht, haben können. Ohne die Vergegenständlichung abstrakter Begriffe(!) würde doch die menschliche Kultur gar nicht funktionieren, da die sich über abstraktes Denkvermögen definiert.
Daen vom Clan
14.10.2014, 21:18
Jetzt kommt doch mal zum Punkt...
Punkt A bis F - kein Problem. Bei G versteife ich mich aber zu sehr.
Arkani-98
14.10.2014, 23:30
ich hätte ja nicht gedacht das ihr immer noch darüber diskutiert ^^
du versteifst dich beim G-Punkt? oh je :D too much information XD
T.U.F.K.A.S.
15.10.2014, 08:21
Man könnte auch sagen: "steel hat in einem Punkt Recht/hat Recht/nicht Unrecht/ein gutes Argument/einen guten Standpunkt."
DA! Das fettgedruckte, das ist wichtig! Ich kann in einem Punkt oder fünf richtig liegen, aber ich kann den Punkt nicht haben. a) weil der Punkt im Allgemeinen ein Argument ist das eine These bestärkt (und niemand sagt "Er hat ein Argument!") und b) weil es einfach scheiße klingt. :D Und ja, ich bleibe dabei!
Gott, ich glaube ich hab mir letzte Nacht was weggeholt. Mir geht es gar nicht gut gerade >__<
Geht mir genauso, hab auch ziemlich schlecht geschlafen deswegen. Wenigstens muss ich heute erst um 11 raus. :O
Ich schätze, ich begreife(!) nur halb, was du meinst. Wenn ich ein Argument haben kann, muss ich für meine Begriffe(!) auch den Punkt, um den es hier geht, haben können. Ohne die Vergegenständlichung abstrakter Begriffe(!) würde doch die menschliche Kultur gar nicht funktionieren, da die sich über abstraktes Denkvermögen definiert.
Wiederum nur teilweise richtig. :D
Natürlich brauchen wir die Vergegenständlichung abstrakter Begriffe, um im Alltag zurechtzukommen. Allerdings kann man da nicht einfach zwei Begriffe untereinander austauschen, da jeder Begriff auch in bestimmten morphologischen ("Wortgrammatik") und syntaktischen ("Satzgrammatik") Zusammenhängen funktioniert. Nehmen wir jetzt das Beispiel mit dem Punkt, so setzt es in diesem Bereich eben jenes von steel angemerkte "in" als syntaktisches Merkmal mit voraus. Ein einfaches Weglassen dieses "in" wäre demnach eine Verletzung des standarddeutschen Sprachgebrauchs und geht eher auf den grammatikalischen Gebrauch des Wortes "point" im Englischen zurück. Beim Wort "Argument" ist dies jedoch nicht der Fall, da es dort eben keine solche Voraussetzung gibt. ;)
ABER: Die Ausführungen beziehen sich rein auf den Gebrauch des Standarddeutschen. Innerhalb der Betrachtung des Sprachwandels muss man allerdings zu dem Ergebnis kommen, dass es zu einer vermehrten Nutzung von "hat einen Punkt" innerhalb verschiedener alltäglicher Soziolekte (beispielsweise der Jugendsprache) kommt. Diese ist allerdings zum derzeitigen Zeitpunkt nicht als allgemein repräsentativ für die deutsche Sprache zu betrachten. Jedenfalls noch nicht. Das Potenzial ist durchaus da, dass die Satzstruktur sich irgendwann in der deutschen Standardsprache etabliert, aber das muss dann die Zeit zeigen, ob sich so ein Begriff auch im Alltagsgebrauch vieler sozialer Schichten durchsetzen kann und er somit in die allgemeingültige Grammatik aufgenommen wird. Voraussetzung dafür ist eben, dass die Wortbedeutung eben auch in diesem Sinne ausgeweitet wird. Da die Grundlagen dafür allerdings schon angelegt sind, stehen die Chancen allerdings wohl nicht allzu schlecht, die Satzstruktur dann auch 2024 im Duden und schon früher im Duden "Jugendsprache" zu finden. ;)
Und zusammen mit dem Thema aus der Taverne habe ich jetzt gerade einen ultimativen Flashback ins vierte Semester an der Uni erlebt. :D
P.S.: Ich reihe mich mal ganz dezent in die Reihe der Schalflosen mit ein. Ich kann mich zwar nicht beschweren, dass ich nicht viel geschlafen hätte, aber fühle mich gerade, als ob mich ein 7,5 Tonnen schwerer LKW überrollt hätte. -_-
Daen vom Clan
15.10.2014, 11:19
Ich schlaf immer wie ein Stein! :)
Daen, ich will ein Kind von dir!
Ich schlaf immer wie ein Stein! :)
Ich normalerweise ja auch, auch wenn man meinen könnte, dass ich dabei einen halben sibirischen Wald absäge. :D
Ausnahme ist allerdings immer die Zeit um Vollmond herum. Die Nächte schlafe ich meistens nur sehr wenig und dann auch sehr unruhig. Und ja, ich suche immer noch nach einer möglichst logischen wissenschaftlichen Erklärung dafür, bin allerdings immer noch nicht fündig geworden. :D
Daen vom Clan
15.10.2014, 11:49
Du bist ein Werwolf - logischer und wissenschaftlicher wird es einfach nicht.
Nonsense: Das wäre technisch kein Problem, aber da ich wie ein Stein schlafe... :D
Du bist ein Werwolf - logischer und wissenschaftlicher wird es einfach nicht.
Meine Tremere-Seele verflucht dich gerade bis ins kleinste Detail. Werwolf, ich bin doch kein zotteliges, stinkendes Fellhäufchen. ;D
T.U.F.K.A.S.
15.10.2014, 11:57
Ich habe in letzter Zeit einen leichteren Schlaf als Navy Seals. Manchmal werde ich mitten in der Nacht wach aus mir noch unbekannten Gründen (vielleicht höre ich unbewusst einen Maulwurf furzen oder so).
Jupp, Hals ist komplett dicht. Zeit ein paar Dinge zu übergeben und gleich nach hause zu fahren.
Btw.: Brujah >>> Tremere.
Edith:
"Von der Kacke krieg ich noch Plack, hömma! Kacke, einfach KAAAAAACKEEEE! Wat machen die eigentlich den ganzen Tach da unten, spielen die die ganze Zeit 'Fang das Würstchen' in ihrem Kellerloch statt ma einmal ihren Kackjob zu machen, ey?!"
Mein Kollege am anderen Ende des Büros gerade über die IT, als sein PC soeben abstürzte. 'Fang das Würstchen'. :hehe:
Daen vom Clan
15.10.2014, 12:52
Meine Tremere-Seele verflucht dich gerade bis ins kleinste Detail. Werwolf, ich bin doch kein zotteliges, stinkendes Fellhäufchen. ;D
Als Tremere solltest du wissen, dass deine Symptome definitiv für Lykantrophie stehen und nicht für Vampirismus. :p
Doch mehr so ein Toreador, wat? :D
T.U.F.K.A.S.
15.10.2014, 13:06
Uma Thurman ist'n Vampir? O_O
Die Herzexplosionstypen/Body-Horror Sadisten > Rest vom Glitzerfest.
/fixed.
z.B. in Zügen^^ auch wenn das schon was her ist.
War aber trotzdem super. :A
Vor Allem, weil ich gar nicht damit gerechnet hab. xD
Noch 2 Stunden,dann darf ich heim \o/
Doch mehr so ein Toreador, wat? :D
Nicht mal im Entferntesten. Mein Zweitcharakter war damals ein Ventrue und im Rückblick ein ziemlich selbstgefälliges Arschloch. :D
Mein Zweitcharakter war damals ein Ventrue und im Rückblick ein ziemlich selbstgefälliges Arschloch
Also ein wahrer Ventrue :D.
Jetzt kommt doch mal zum Punkt...
Apropos Punkte. Wir kommen an einen Punkt an, an dem eine WG auch aus den Nähten platzt. 1187 Bewohner in einer WG sind dann noch ne Nummer zu viel, weswegen wir unseren Räumlichkeiten jetzt erstmal Zeit zu atmen geben und eine kurze Verschnaufpause einlegen.
Wir sehen uns dann in der nächsten WG wieder, frisch gestärkt mit jeder Menge Energie für ausschweifende Beiträge!
Wer mag darf sich per PN an die Moderation richten und ein tolles Thema auf eigene Faust eröffnen.
Oh Baby :herz: