Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS4?] Wild Arms 6
Kenzeisha
04.04.2014, 14:04
Neues Wild Arms-Rollenspiel in Arbeit
04.04.14 - Media Vision arbeitet an einem neuen Teil der Wild Arms-Rollenspielserie. Das bestätigt Akifumi Kaneko, der am Design und Szenario der Serie seit vielen Jahren mitgearbeitet hat, in seinem Blog.
Er ist bereits seit längerem mit dem neuen Spiel beschäftigt, an dem auch Taku Nishijima und Motomura (Kentaro) von Sony CE mitarbeiten. Ob das Spiel für PS4, PS3 oder PS Vita erscheinen wird, verrät er nicht. Release: TBA (Japan)
quellen: gamefront.de und http://www.siliconera.com/2014/04/04/new-wild-arms-works-still-far-awaya/?utm_source=AOL_Browser_Beta
Interessant das die an einem Wild Arms Teil tüffteln, ich dachte persönlich die Serie wäre Geschichte.
Mal gucken wann weitere Nachrichten dazu kommen, also ich würde es erstmal befürworten ;)
Narcissu
04.04.2014, 15:40
Das ist eine tolle Nachricht. Zwar wird so ziemlich nichts verraten (nicht einmal dass es ein Wild ARMs ist, an dem gearbeitet wird), aber mich stimmt das ganze doch ziemlich positiv. PS3/PS4 schließe ich aber mal aus und rechne eher mit Vita. Natürlich wäre ein Heimkonsolenrelease traumhaft, aber da will ich mir keine Hoffnungen machen. Dass Sony anscheinend direkt mit beteiligt ist, stimmt mich aber zumindest positiv, dass es kein Smartphone-Spiel wird. ^_–
Wird sicherlich noch Monate dauern, bis wir mehr wissen, aber Wild ARMs ist eine Serie, die ich eigentlich totgeglaubt hatte, also freue ich mich umso mehr, mal wieder von ihr zu hören. :)
Wild Arms zähle ich nach Suikoden zu meiner Liebling RPG Reihe. Natürlich freue ich mich über jede Information die diese Reihe betrifft - auch wenn eigentlich noch nicht wirklich feststeht, ob es sich überhaupt um einen neuen Wild Arms handelt.
Es gibt wirklich einige Spielereihen die ich persönlich mit trauernder Miene schon fast zu Grabe getragen habe. Darunter zähle ich meine heißgeliebte Suikoden Spiele, doch auch Breath of Fire und Star Ocean (social Card Games! WTF?) würde ich dieser Kategorie zuordnen.
Wild Arms gab es übrigens eine Zeitlang kostenlos um US PS Store. Da habe ich damals gleich zugeschlagen. Der erste Teil ist ein Klassiker, der in jede Sammlung gehört - und ein verdammt gutes Spiel noch dazu.
Mobile Free2Play. Hitpoints werden mit Hilfe von Echtgeld gekauft.
Dass Sony anscheinend direkt mit beteiligt ist, stimmt mich aber zumindest positiv, dass es kein Smartphone-Spiel wird. ^_–
Jop, afaik hat Sony zum Teil sogar die Rechte an der Serie. Denke auch, dass die Vita am wahrscheinlichsten ist. Wünschen würde ich es mir für PS3, aber die interessiert bei Erscheinen des Spiels, wenns denn überhaupt was wird, längst niemanden mehr. Wenigstens kann man nach den aktuellen Aussagen zum Entwicklungsaufwand schonmal Social/Browser-Gedöns ausschließen.
Narcissu
04.04.2014, 22:00
An dem Tag, an dem es für die Vita angekündigt wird (sollte er kommen), werde ich mich schleunigst selbst nach einer Vita umsehen. Langsam kann ich die nicht mehr ignorieren. :A
Wow, das wäre echt toll. Wie nostalgisch es doch ist, wenn die einzelnen RPG Reihen nach und nach wiederbelebt werden. Ob das wirklich gut ist, sei mal dahingestellt. (BoF und SO.. Ohne Worte..) ^^ Freuen würde ich mich auf jeden Fall und ein gutes RPG aus längst vergessenen Tagen ist ein garantierter System Seller für mich. ^^
Jetzt fehlen ja nur noch Suikoden 6, Grandia 4, Arc the Lad 6 (wenn man den Online Teil mitzählt), Shadow Hearts 4 und Breath of Fire 3: The Adventures of Rei. :D
La Cipolla
04.04.2014, 22:46
Können wir nicht mal einen Thread so ganz ohne (pseudo-ironische) Weltuntergangsstimmung machen ... einfach zur Abwechslung?
Erinnert mich fast schon an Superherohype, wo seit Wochen unter jeder News-Meldung irgendein Spaten den nächsten Michael-B.-Jordan-Witz bringen muss; und da ist das irgendwo weniger peinlich, weil der Altersdurchschnitt ungefähr bei 14 Jahren liegen dürfte. Rant Ende. (Sorry, wenn es etwas ausfallend geworden ist.)
Um noch was Konstruktives zu der Angelegenheit zu schreiben: Vielen Foren, die "kontroversen" (lol) Popkulturkram behandeln, haben einen "Blubberthread" oder etwas ähnliches, wo nach Lust und Laune geranted und gejammert werden kann. Alles entsprechenden Posts werden da rein verschoben. Hat den Vorteil, dass man sowas nicht lesen muss, wenn man nicht will, und es hält die eigentlichen Themen frei von sowas. Hier mal ein Beispiel (http://www.tanelorn.net/index.php?topic=82666.0) aus dem Rollenspielbereich (Thread Nummer IX, 3000 Posts, sagt eigentlich alles :p).
@Topic: Bin auch sehr gespannt!
Zwar konnte mich bisher nur der erste Teil wirklich überzeugen, 2 und 4 habe ich aber auch nicht gespielt. Und die Prämisse ist immer noch total ace. :A Der Soundtrack des ersten ist der einzige, die hier immer noch im Schrank steht.
Holystar
06.04.2014, 16:26
Ohhhh, da bin ich ja mal sehr gespannt. Könnte für mich sogar das erste J-RPG auf einer "next-gen" Konsole sein. Dann hoffe ich mal, es dauert nicht allzulange... ansonsten ist derzeit J-RPG-mässig für PS4/X1/WIIU sogut wie nichts angekündigt. :(
Naja, so kann ich den Kauf ner neuen Konsole hinauszügern, was auch nicht schlecht ist. ^^
EDIT: Ah, sehe gerade, dass ja nicht mal die Konsole feststeht... naja, abwarten und Tee drinken heisst es dann ma...
Können wir nicht mal einen Thread so ganz ohne (pseudo-ironische) Weltuntergangsstimmung machen ... einfach zur Abwechslung?
Erinnert mich fast schon an Superherohype, wo seit Wochen unter jeder News-Meldung irgendein Spaten den nächsten Michael-B.-Jordan-Witz bringen muss; und da ist das irgendwo weniger peinlich, weil der Altersdurchschnitt ungefähr bei 14 Jahren liegen dürfte. Rant Ende. (Sorry, wenn es etwas ausfallend geworden ist.)
Um noch was Konstruktives zu der Angelegenheit zu schreiben: Vielen Foren, die "kontroversen" (lol) Popkulturkram behandeln, haben einen "Blubberthread" oder etwas ähnliches, wo nach Lust und Laune geranted und gejammert werden kann. Alles entsprechenden Posts werden da rein verschoben. Hat den Vorteil, dass man sowas nicht lesen muss, wenn man nicht will, und es hält die eigentlichen Themen frei von sowas. Hier mal ein Beispiel (http://www.tanelorn.net/index.php?topic=82666.0) aus dem Rollenspielbereich (Thread Nummer IX, 3000 Posts, sagt eigentlich alles :p).
Entschuldigung, ich hab nichts verstanden außer "Mimimimimimi, ich will das nicht hören, das wird sicher ein tolles Spiel, ich halt mir die Ohren zu, lalalalalala!". Kann sein, dass hier im Thread etwas von manchen Usern - mich eingeschlossen - rumgebitcht wird, aber es ist ja nicht so, als ob es keinen Präzedenzfall dafür geben würde. Du kannst natürlich jegliche unfundierte Spekulation - und ja, es ist Spekulation, deshalb ist es auch entsprechend Lächerlich, das Wort "Konstruktiv" zu verwenden - hier verbieten, aber dann bitte in beide Richtungen.
Und nur, um "Kontrovers" zu sein: Es gibt auch Sony-Handys, für die das Spiel erscheinen könnte.
La Cipolla
06.04.2014, 18:50
Mir ging's nicht um den Inhalt. Kann gut sein, dass das Ding für deinen Taschenrechner erscheint. Ich finde es nur anstrengend, in jedem neuen Thread dieselben Witze/Mimimis zu lesen. Aber wahrscheinlich bin ich damit allein, also soll es ruhig so sein. Das Forum wird ja nicht jünger.
Ich finde es nur anstrengend, in jedem neuen Thread dieselben Witze/Mimimis zu lesen. Aber wahrscheinlich bin ich damit allein, also soll es ruhig so sein. Das Forum wird ja nicht jünger.
Mich nervt es auch manchmal, dass diese begeisterungstrübenden zynischen Kommentare von so einigen gleichzeitig kommen, gerade bei solchen tendenziell eigentlich recht positiven Nachrichten, über die sich andere freuen. Oft unberechtigt (etwas in der Richtung wird ja zum Spaß fast schon bei jeder vagen Ankündigung geschrieben, völlig unabhängig von den Umständen, und genug von diesen Spielen werden dann letztenendes doch zumindest "vernünftige" Handheld-Games oder sogar was größeres), aber leider gerade in den letzten Jahren immer häufiger richtig liegend (insbesondere bei Square Enix). Sagt ja traurigerweise irgendwo auch was über die Enttäuschung mit der Branche aus. Aber ich finds übertrieben das so pauschal zu machen, als gäbe es keine realistische Chance auf ein RPG abseits von Mobile/Tablet/Social/Browser-Gedöns. Speziell bei der vorliegenden Meldung bin ich doch ziemlich hoffnungsvoll, alleine schon wegen der erwähnten Entwicklungsdauer, die auf ein größeres Projekt hindeutet.
Es gibt auch Sony-Handys, für die das Spiel erscheinen könnte.
Würde das denn wirklich Sinn machen? Was für Betriebssysteme nutzen Sony-Handys? Um da die Kosten wieder reinzukriegen, müssten sies schon für iOS und Android anbieten. Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn Sony das Spiel mitfinanziert. Da wäre etwas für das ohnehin seit Jahren schwächelnde Lineup der Vita imho viel naheliegender, zumindest bei dieser Serie, die seit jeher eng mit der Marke PlayStation verknüpft ist.
Würde das denn wirklich Sinn machen? Was für Betriebssysteme nutzen Sony-Handys? Um da die Kosten wieder reinzukriegen, müssten sies schon für iOS und Android anbieten. Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn Sony das Spiel mitfinanziert. Da wäre etwas für das ohnehin seit Jahren schwächelnde Lineup der Vita imho viel naheliegender, zumindest bei dieser Serie, die seit jeher eng mit der Marke PlayStation verknüpft ist.
Du kannst auch Android-Spiele für einige Modelle exklusiv entwickeln, das zeigt der aktuelle Fall von Namcos genialem Actionkracher "Wonder Momo" mit den tollen Synchronsprechern. :) :herz::herz::herz:
Gamabunta
13.04.2014, 18:02
Entschuldigung, ich hab nichts verstanden außer "Mimimimimimi, ich will das nicht hören, das wird sicher ein tolles Spiel, ich halt mir die Ohren zu, lalalalalala!". Kann sein, dass hier im Thread etwas von manchen Usern - mich eingeschlossen - rumgebitcht wird, aber es ist ja nicht so, als ob es keinen Präzedenzfall dafür geben würde. Du kannst natürlich jegliche unfundierte Spekulation - und ja, es ist Spekulation, deshalb ist es auch entsprechend Lächerlich, das Wort "Konstruktiv" zu verwenden - hier verbieten, aber dann bitte in beide Richtungen.
Und nur, um "Kontrovers" zu sein: Es gibt auch Sony-Handys, für die das Spiel erscheinen könnte.
Für jeden anderen Spielehersteller, das keine eigene Hardware hat, mag es stimmen, aber SCE als Konsolenhersteller hat natürlich Interesse daran ihre Hardware so attraktiv wie möglich zu machen. Und das schaffen sie mit einer breiten Palette an exklusiven Spielen. Handyprojekte mag es auch geben, die dienen aber dann meist um das große Spiel zu bewerben.
Nicht wirklich. Handyspiele zu entwickeln ist noch recht günstig. Wenn die da einen Glückstreffer landen würden die Geld ohne Ende scheffeln.
Kenzeisha
15.04.2014, 16:17
Könnte gut sein das es für PS4 erscheint, weil auf der PS4 sind bis auf FF 15 keine weiteren Ost RPG´s angekündigt.
PS Vita hat ja im Gegenzug schon viele abbekommen.
@La Cipolla
Naja, das Weltuntergangsstimmung herrscht ist nix neues ;)
Ich bin hier seit dieses Board besteht (irgendwie versemmel ich immer meine Login-Daten ;P) und war am Anfang nicht so ^^
Aber seit dem das "Goldene Zeitalter" vorbei war sind die meisten auf die Mecker/Pessimistenschiene gehüpft :D
Gibt's hierzu eigentlich was neues?
Narcissu
01.02.2015, 09:45
http://www.dualshockers.com/2015/01/31/sony-producer-teases-possibility-of-a-new-wild-arms-wild-arms-fire-has-not-been-extinguished/
I understand that a new game has been expected for a while. We haven’t said “Wild Arms is finished,” because we have no intention to quit. We want to bring it back in some way, eventually. If possible, I’d like to make an announcement as soon as the opportunity arises, so I hope you can be patient.
:)
Es tut mir leid, aber der Zyniker in mir kann einfach nicht anders. *ahem*
Übersetzung: Danke für Ihr Interesse an unserer Marke. Leider ist derzeit überhaupt rein gar nichts in dieser Hinsicht zu erwarten. Da die von ihnen erwähnte Marke jedoch unser Eigentum ist, und uns in der Vergangenheit viel Geld beschert hat, bitten wir Sie inständig, unsere Marke nicht zu vergessen und sie zu jeder Zeit, immer und überall, im Gedächtnis zu behalten.
Sollte ich diesbezüglich Unrecht behalten verspeise ich einen Schuhaus Schokolade
Mio-Raem
23.02.2015, 18:02
Übersetzung: Danke für Ihr Interesse an unserer Marke. Leider ist derzeit überhaupt rein gar nichts in dieser Hinsicht zu warten. Da die von ihnen erwähnte Marke jedoch unser Eigentum ist, und uns in der Vergangenheit viel Geld beschert hat, bitten wir Sie inständig, unsere Marke nicht zu vergessen und sie zu jeder Zeit, immer und überall, im Gedächtnis zu behalten.
Das dürfte in etwa so hinkommen, ja.
Du hast allerdings vergessen: "...im Gedächtnis zu behalten, damit wir vor dem Release nicht ganz so viel Werbung machen müssen." :A
Narcissu
23.02.2015, 21:19
Dass es Pläne für die Serie gibt, wurde ja letztes Jahr schon mal leise angedeutet. Seine Aussage hat natürlich keinen großen Inhalt, aber als typisches PR-Blabla würde ich sie auch nicht abtun.
Kenzeisha
24.02.2015, 17:47
Ich sag mal so, bis es was neues gibt wird noch viel Wasser den Fluß runterrauschen.
Im Allgemeinen ist es schon irgendwie trauig was aus den alten Marken geworden ist bzw nichts geworden ist.
Ich sag mal so, bis es was neues gibt wird noch viel Wasser den Fluß runterrauschen.
Im Allgemeinen ist es schon irgendwie trauig was aus den alten Marken geworden ist bzw nichts geworden ist.
Shadow Hearts.
Narcissu
22.01.2016, 07:02
http://gematsu.com/2016/01/wild-arms-creator-teases-20th-anniversary-meeting
Wild Arms creator teases 20th anniversary meeting
posted on 01.22.16 at 12:35 AM EST by Sal Romano (http://gematsu.com/author/admin) (@salromano (http://twitter.com/salromano))
Sony reviving its Wild Arms series this year?
http://gematsu.com/wp-content/uploads/2016/01/Wild-Arms-20th-Ann-Meeting-Tweet_01-22-16.jpg
2016 marks the 20th anniversary of the Wild Arms series, which first launched for PSone in December 1996, and saw its latest release in August 2007. While we haven’t heard from the series in a while, series creator Akifumi Kaneko recently tweeted about a meeting at Sony Computer Entertainment regarding the series.
“So. I’m back from the Wild Arms meeting,” Kaneko said in the tweet (https://twitter.com/akanekotwitte10/status/690191229963763712). “Participants included myself, [series composer Michiko] Naruke, SCE producer [Kentaro] Motomura, and promotion’s [Taku] Nishijima, who everybody loves. Tonight, we emphasized that “this year, it’s the series’s 20th annivesray!” It’s cold outside, but we were undoubtedly hot.”
In January last year, Kaneko said (http://gematsu.com/2015/01/doko-demo-issyo-wild-arms-developers-interested-making-new-installments) that he ‘intends to keep the flame alive for the Wild Arms series’ and was working on something in the shadows.
“I know it’s not exactly what all of the fans are hoping to hear per se, but your responses to today’s broadcast will help make that flame bigger and put some winds in my sails, I believe,” Kaneko said in January 2015. “I remain as grateful as can be for all the love and support Wild Arms continues to get even in 2015, but I think for now, I better end it on that note.”
Kentaro Motomura also said at the time that Sony has never gone on record saying that the Wild Arms series was finished and “are hoping that somehow we can revive it sometime down the road.”
We do know of at least one Wild Arms-related release coming this year, and that’s the PS2-emulated version of Wild Arms 3 for PlayStation 4 (http://gematsu.com/2015/12/esrb-rates-wild-arms-3-siren-primal-okage-ape-escape-3-ps4).
SO MUCH YES! :A:A:A:A:A:A:A
Please make it happen.
Ja, das wäre super! :A Die Reihe war nämlich immer auf einem richtig guten Weg und es wäre schade, wenn man diesen nicht zu Ende gehen würde. Ich bin gespannt. ^^
Ja, das wäre super! :A Die Reihe war nämlich immer auf einem richtig guten Weg und es wäre schade, wenn man diesen nicht zu Ende gehen würde. Ich bin gespannt. ^^
War sie imo nicht. Zwar war das Gameplay in Teil5 noch recht gut, und in Teil4 auch ganz ok.. der Rest hat doch abgenommen. AC:F und WA3 waren imo wirklich viel besser. Was natürlich auch daran gelegen hat, dass sie keine 10 Jahre alten Protagonisten hatten. AC:F müsste ich mal irgendwann echt zu Ende spielen.
Der S-Rpg Teil war imo auch eher langweilig, als alles andere. In allen Belangen sehr "meh", von Story über Chars bis hin zum Gameplay.
Für mich war WA5 das, was WA4 noch hätte werden können. Ich mag beide Spiele sehr gerne, aber Teil 5 war noch einmal eine ganze Ecke runder als sein Vorgänger. Nicht zuletzt wegen der Oberwelt und der daraus resultierenden dichten Atmosphäre, die im Spiel sehr schnell aufkommt. Aber alle WA Teile sind gut, deshalb sind die Entwickler ja auch auf einem guten Weg gewesen. ^^
Shiravuel
26.01.2016, 05:11
Also das ist mal eine gute Nachricht. So könnte ich WA 3 auch noch mal spielen. ^__^ Und über ein ganz neues WA würde ich mich ebenfalls freuen.