Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklertagebuch, dritter Versuch
Blauer Engel
14.05.2014, 07:20
Hey Grandy !
Es ist natürlich alles Geschmacksache,deshalb solltest du nach deiner eigenen Meinung gehen.
Mir persönlich wäre es lieber mit einer Schönheit durch UiD zu spielen,denn-- das Auge spielt mit-- wie man so schön sagt.
Durchschnittliche Charaktere --in Bezug aufs Aussehen-- haben wir im Leben doch schon genug,und wollen wir nicht alle mal und wenn es nur im Spiel ist, etwas aus der Monotonie ausbrechen?
Grüße vom Blauen Engel.
Die Skizze sieht nicht schlecht aus, wär aber vielleicht interssanter wenn man das testweise ausmalen könnte? Zumindest mit den Augen in skizzenform wirkt das Gesicht eher gespensterhaft. Vielleicht hab ich auch nur eine lausige Vorstellungskraft und kann mir nicht denken, wie das in Fertig in der Form aussehen könnte.
Bin da aber sonst gar nicht so kritisch mit dem Gesamtprodukt, nur eine Frage, werden die Haare eher länger sein oder kürzer? Man erkennt bei der Skizze noch hinten einige Locken, aber bin mir nicht sicher ob die wegradiert gehören. Wäre eher für längere Haarpracht, auch wenn vielleicht für eine Kampfmagierin zausende Haare nicht sehr praktisch sind. Da lass ich mal Logik vor Ästhetik gelten^^
Liferipper
14.05.2014, 09:20
Dann gab es noch den Punkt "Attraktivität" - Grandy ist ja jetzt ein ziemlicher Schönling.
Finde ich nicht :D.
Aber im Ernst: Finde ich nicht. Er wirkt vielleicht ein bisschen "knitterfrei", aber als direkt schön würde ich ihn dann doch nicht bezeichnen.
Schnorro
14.05.2014, 10:11
@Grandy: Bitte nicht das Wort "Schönling" verwenden :O
Ich muss immer an dieses Bild denken
http://de.spongepedia.org/images/thumb/99a_Thaddäus-SpongeBob.jpg/300px-99a_Thaddäus-SpongeBob.jpg
Da kommt Grandy nicht dran *lach*
@Libra:
Coloriert würde es wahrscheinlich einen besseren Eindruck machen. Aber so wirkt Libra für mich etwas maskulin, was vielleicht auch daran liegt, dass ihr Kragen fast den ganzen Hals verdeckt und somit von diesem Ausschnitt wenig feminines rüberkommt ^^
So könnte es auch sein, dass das ein hübscher, gepflegter Mann sein könnte xD
sorata08
14.05.2014, 10:40
Das Konzept/die Skizze sieht klasse aus!
Habe da nicht wirklich was zu bemängeln (außer das ganze mal mit Farbe zu sehen).
Bezüglich "Schönheit": Ich würde es ehrlich begrüßen, wenn Charaktere (sofern denn vertretbar) auch im Aussehen mehr "Charakter" hätten. Also vermeide da eher die typische "Manga-Frau"-Gesichtszüge, wenn es geht. Es wäre schön, wenn es mehr Spiele mit einer Diversität im Zeichenstil geben würde, weil es so mehr Ansätze für die Spieler gibt, sich mit Charakteren verbunden zu fühlen. Nicht jeder Charakter muss ein idealisiertes Gesicht mit Stubsnäschen haben.
So wie das jetzt ist, empfinde ich es schon passend. :)
MfG Sorata
Schattenläufer
14.05.2014, 12:39
Dann gab es noch den Punkt "Attraktivität" - Grandy ist ja jetzt ein ziemlicher Schönling. Ich habe darüber nachgedacht, Libra nicht so attraktiv zu gestalten, weil ich eigentlich nicht will, dass zwei Top-Models auf Vampirjagd durch Düsterburg marschieren. Aber wenn sie nicht so gut aussieht, wie Grandy, könnten ihre ganzen Sticheleinen möglicherweise bei den Spielern falsch aufgefasst werden. Ich habe daher versucht, einen Kompromiss zu finden, und bin eigentlich ganz zufrieden (am Ende des Prozesses hatte ich ein wenig Anett Louisan im Hinterkopf, die auch irgendwie attraktiv, aber sicherlich kein Model-Gesicht ist).
Libra ist m.E. das wichtigste Portrait im ganzen Spiel, weil der Spieler sie mögen sollte, auch wenn sie sich öfters mal gegen "seinen" Grandy ausspricht (Malthur tut das zwar auch hin und wieder, aber der hat immer einen Grund und ist sowieso cool bis zum Abwinken, und daher entschuldigt).
Also erstmal: Libra ist auch supercool. Dankwart ist natürlich der beeindruckende weise alte Knacker, und Malthur der coole böse Halbgott, und beim Gespräch über das Spiel tauchen diese Namen dann häufiger auf... aber Libra ist einfach immer schon die perfekte Ergänzung zu Grandy gewesen. Ich glaube kaum einer denkt bei einem ihrer Wutanfälle "wow, Libra ist so doof". Die meisten lachen sich einfach schlapp und freuen sich darüber, dass es mit dieser Gruppe nie langweilig wird.
Und die Dynamik zwischen Grandy und Libra ist einfach so, dass man ihnen total abnimmt, dass sie ein Paar sind, wodurch gerade die beiden im Doppelpack eine Ausnahmerolle einnehmen - welches RPG hat schon ein Ehepaar als Hauptcharaktere?
Das nur mal als Einwurf.
Zu deinem Konzept: Das sieht großartig aus. Ich mag die kürzeren Haare sehr, und vor allem auch die Lippen. Libra braucht eine große Vielfalt an Gesichtsausdrücken, vom warmen Lächeln bis zum zornigen Keifen... und ich glaube diesem Gesicht würde ich das alles abnehmen. Und ich weiß nicht, was für Maßstäbe du für Attraktivität hast, aber ich finde sie ziemlich hübsch. ^^ Und auf jeden Fall besser als die alte Libra, da diese eben wirklich eine sehr generische Anime-Schönheit war.
(Ich stimme aber den anderen zu, dass es ohne Farbe und insbesondere dank der nur schwach gezeichneten Augen schwierig ist, das alles mit absoluter Bestimmtheit zu sagen.)
Also erstmal: Libra ist auch supercool. Dankwart ist natürlich der beeindruckende weise alte Knacker, und Malthur der coole böse Halbgott, und beim Gespräch über das Spiel tauchen diese Namen dann häufiger auf... aber Libra ist einfach immer schon die perfekte Ergänzung zu Grandy gewesen. Ich glaube kaum einer denkt bei einem ihrer Wutanfälle "wow, Libra ist so doof". Die meisten lachen sich einfach schlapp und freuen sich darüber, dass es mit dieser Gruppe nie langweilig wird.
Und die Dynamik zwischen Grandy und Libra ist einfach so, dass man ihnen total abnimmt, dass sie ein Paar sind, wodurch gerade die beiden im Doppelpack eine Ausnahmerolle einnehmen - welches RPG hat schon ein Ehepaar als Hauptcharaktere?
Das nur mal als Einwurf.
Zu deinem Konzept: Das sieht großartig aus. Ich mag die kürzeren Haare sehr, und vor allem auch die Lippen. Libra braucht eine große Vielfalt an Gesichtsausdrücken, vom warmen Lächeln bis zum zornigen Keifen... und ich glaube diesem Gesicht würde ich das alles abnehmen. Und ich weiß nicht, was für Maßstäbe du für Attraktivität hast, aber ich finde sie ziemlich hübsch. ^^ Und auf jeden Fall besser als die alte Libra, da diese eben wirklich eine sehr generische Anime-Schönheit war.
(Ich stimme aber den anderen zu, dass es ohne Farbe und insbesondere dank der nur schwach gezeichneten Augen schwierig ist, das alles mit absoluter Bestimmtheit zu sagen.)Besser hätte ich es nicht formulieren können ^^ Ich stimme in jedem Punkt vollkommen zu :) Libra sieht in dieser Variante wirklich toll aus und sollte wirklich so bleiben. Gespannt bin ich natürlich, wie das Ganze dann in Farbe aussieht ;)
LG Mike
Streuselsturm
14.05.2014, 14:11
Ich muss Sorata08 zustimmen, ein "Schönling" ist für mich was anderes. Persönlich hatte und hätte ich nichts gegen den Mangastil aber der scheint allgemein wohl verpönt zu sein. Sei es drum. Die jetzige Libra gefällt mir ebenfalls ganz gut und ich bin der Meinung das es einfacher ist sich dran zu gewöhnen wenn der Rest simmig ist. Da habe ich bei UID sowieso keine Sorgen.
Einzig der Kragen ist ein wenig arg hoch und steif. Ich will jetzt nicht auf Ausschnitte zu sprechen kommen aber so sieht es auch als hätte sie ein Korsett drunter ;)
Narcissu
14.05.2014, 20:36
Ich bin mit der neuen Libra sehr zufrieden, besonders die Haare gefallen mir. Das Bild untermalt sehr gut ihre Persönlichkeit und ich finde sie auf ihre Weise durchaus attraktiv. Ich finde, sie wirkt ein bisschen tomboyish, aber ohne einen zu jungenhaften Eindruck zu machen. Die Liebenswürdigkeit ergibt sich dann bestimmt bei anderen Gesichtsausdrücken.
sorata08
14.05.2014, 22:24
Persönlich hatte und hätte ich nichts gegen den Mangastil aber der scheint allgemein wohl verpönt zu sein.
Nur, um hier nochmal etwas Klarheit zu meiner Aussage zu schaffen: Ich lehne den Mangastil keineswegs ab (ich zeichne ja selbst darin), er verleitet aber - in der generellen Ansicht - mMn dazu, sich zu sehr auf "Regeln" einzuschießen (große Augen, kleine Nasen, etc.), anstatt zu einem eigenen Stil zu finden.
Die Gefahr besteht bei Grandy aber nicht. :)
MfG Sorata
Ich hab den Thread von unten nach oben gescrollt und dachte erst, das soll ein Junge sein. :P
Das rechte Auge ist deutlich größer als das Linke, aber das kann man beim digitalen Bearbeiten ja leicht beheben. <3
Ich mag die neue Libra nicht. :<
Das liegt aber zum Großteil auch daran, dass ich lange Haare bei Frauen generell attraktiver finde als kurze. Und da Libra früher lange Haare hatte trauere ich denen jetzt schonmal hinterher. Vielleicht siehts in Farbe besser aus, aber bisher gefällt mir das Konzept mal so gar nicht.
An sich ist die neue Libra nicht schlecht, allerdings finde ich auch, dass sie aufgrund der kurzen Haare auf den ersten Blick einen tomboyishen Eindruck macht. Das Gesicht ist außerdem leicht rundlich und das lässt sie ein ganz kleines bisschen mollig wirken.
Mir gefällt das neue Design aber trotzdem sehr, wobei ich jedoch eine femininere Frisur bei Libra bevorzugen würde.
Abgesehen von den zeichnerischen Ungenauigkeiten gefällt sie mir sehr gut. Etwas burschikos, aber attraktiv, und man kann sie sich auch aggressiv vorstellen.
hAuNtEdKiD
15.05.2014, 21:02
Auch ich kann ihr nur eine coolere Frisur wünschen! Trüge sie längere Haare so als Zöpfe, würde es sie auch nicht in ihrer Funktion als Kampf-Magiërin beïrren.
Also ich finde, dass sie mit kurzen Haarenn sehr gut aussieht.
Dann gab es noch den Punkt "Attraktivität" - Grandy ist ja jetzt ein ziemlicher Schönling. Ich habe darüber nachgedacht, Libra nicht so attraktiv zu gestalten, weil ich eigentlich nicht will, dass zwei Top-Models auf Vampirjagd durch Düsterburg marschieren.
Grandy ist der Avatar, in den sich der Spieler ein Stückweit hineinprojiziert. Deswegen würde ich Libra als Ehefrau des Avatars nicht absichtlich unattraktiver gestalten. Wie ein Top-Model sieht Grandy jedenfalls nicht aus, und so wie ich deinen Zeichenstil einschätze, würde ich fast sagen, dass da niemand besonders gutaussehend oder besonders hässlich rumkommt. Viel wichtiger ist da ja die Konsistenz. Und bei einem so hohen Abstraktionsgrad, wie ihn dein Stil aufzuweisen hat, würde ich mir keine Sorgen darum machen, ob da irgendwer als zu gutaussehend rüberkommt. Ich würde daher empfehlen, diese Aspekte bei der Gestaltung Libras im Hinterkopf zu behalten.
Zur Zeichnung an sich: Sie wirkt tatsächlich ziemlich maskulin, vermutlich wegen der breiten, hohen Nase in Verbindung mit den kürzeren Haaren. Auch sieht sie für mich da eher so aus, als würde sie 70+ Kilo wiegen - was an sich natürlich kein Problem ist, aber zumindest im alten UiD habe ich sie mir immer etwas fragiler vorgestellt, sie ist immerhin eine Magierin und kein Tank und geht aus der Gruppe mit am schnellsten down.
Ich hab den Thread von unten nach oben gescrollt und dachte erst, das soll ein Junge sein. :P
Das habe ich mir bei deinem Benutzerbild auch gedacht.
Auweia, kranke Kleinkinder sind was Grässliches - ich hoffe, der Spuk ist morgen vorüber. Der einzige "Vorteil: Ich hatte das Libra-Portrait die ganze Zeit offen gehabt. Und jedes Mal, wenn ich für kurze Zeit an den Rechner zurück konnte, ist mir wieder ein Detail aufgefallen, dass verbessert werden musste. Gestern Abend standen wir zu dritt vor dem Monitor und haben darüber gerätselts, warum das Scribble, trotz aller Ungenauigkeiten so viel besser aussieht, als die Reinzeichnung (man verliert immer Dynamik, aber die Reinzeichnung sah aus wie eine Kuh).
Den Kritikpunkt mit dem hohen Kragen habe ich umgesetzt, außerdem ist sie etwas schlanker geworden, was allerdings weniger mit den Beiträgen hier zusammenhängt, sondern der Blickwinkel sich mit der Zeit leicht verändert hat, was erforderte, entweder alles neu zu zeichnen, oder das Gesicht schmaler zu machen.
Mit dem akteuellen Ergebnis bin ich eigentlich recht zufrieden und werde es zeigen, wenn es fertig coloriert ist. Kann aber einige Zeit dauern, weil ich, wenn Junior morgen mitspielt, wieder am eigentlichen Spiel arbeiten will.
Mir persönlich wäre es lieber mit einer Schönheit durch UiD zu spielen,denn-- das Auge spielt mit-- wie man so schön sagt.
Ist alles Geschmackssache - die neue Libra würde ich auf jeden Fall nicht von der Bettkante stoßen - wäre ich nicht schon an die alte Libra vergeben, und hätte Interesse an Sex mit Comicfiguren.
Bin da aber sonst gar nicht so kritisch mit dem Gesamtprodukt, nur eine Frage, werden die Haare eher länger sein oder kürzer? Man erkennt bei der Skizze noch hinten einige Locken, aber bin mir nicht sicher ob die wegradiert gehören. Wäre eher für längere Haarpracht, auch wenn vielleicht für eine Kampfmagierin zausende Haare nicht sehr praktisch sind.
Aber im Ernst: Finde ich nicht. Er wirkt vielleicht ein bisschen "knitterfrei", aber als direkt schön würde ich ihn dann doch nicht bezeichnen.
Könne wir uns auf "irgendwie total handsome" einigen?
Bitte nicht das Wort "Schönling" verwenden
Ich hab' das von Obelix aus "Asterix" der Legionär. Der Typ, auf den er sich betieht, sah etwas anders aus, als der Spongebob-Kerl da.
Nicht jeder Charakter muss ein idealisiertes Gesicht mit Stubsnäschen haben.
Entwarnung hier: Gesichtserker sind meine Spezialität und ich muss mich immer wieder am Riemen reißen, dass nicht zu übertreiben. Von den drei Frauen, die ich bislang für das Spiel gezeichnet habe, hat auch keine eine Stubsnase - ein Mann vielleicht, aber der heißt auch E(r)mo.
Libra ist auch supercool. Dankwart ist natürlich der beeindruckende weise alte Knacker, und Malthur der coole böse Halbgott, und beim Gespräch über das Spiel tauchen diese Namen dann häufiger auf... aber Libra ist einfach immer schon die perfekte Ergänzung zu Grandy gewesen. Ich glaube kaum einer denkt bei einem ihrer Wutanfälle "wow, Libra ist so doof". Die meisten lachen sich einfach schlapp und freuen sich darüber, dass es mit dieser Gruppe nie langweilig wird.
Das nur mal als Einwurf.
Ich fürchte du hast mich falsch verstanden. Mir ging es nur darum, dass es bei Libra wichtig ist, wie die Person aussieht, die ihre Kommentare zum Besten gibt. Ist es eine Xanthippe, kommt sie zu kratzbürstig daher. Hat sie ein Barbie-Gesicht, wirkt es überheblich. Das alte Faceset ist eigentlich ein ganz gutes Beispiel, wie es nicht sein sollte: Wenn sie nett ist, hat sie Glubschaugen, beim Austeilen wird sie dagegen richtig fies. Ziel des neuen Portraits ist es, ihre sehr hohe Intelligenz sichtbar zu machen, ihren Humor und auch irgend etwas außergewöhnliches, was Typen wie Grandy vielleicht anbetungswürdig finden, bei Kerlen wie Sölf aber den Reflex auslöst erst mal ein paar Extensions auszupacken.
Malthur und Dankwart funktionieren im Original besser, weil sie beide coole Sets haben - Malthur mit den brennenden Augen und Dankwart mit dem coolen Move, eine Augenbraue mal soweit hochzuschieben, dass man zumindest die Hälfte eines himmelblauen Auges zu sehen bekommt.
Das liegt aber zum Großteil auch daran, dass ich lange Haare bei Frauen generell attraktiver finde als kurze.
Chauvi! Zur Strafe nenne ich den Ostmarken Wirt jetzt einfach Sölf. Eigentlich war "Tarius" geplant - jaja, ich trage Tarius nicht nur zu Grabe, ich pinkel auch noch mal drüber. :D
Das Gesicht ist außerdem leicht rundlich und das lässt sie ein ganz kleines bisschen mollig wirken.
Naja, Vorgabe war zwei Kleidergrößen über Sylvia - ohne das diese magersüchtig wirken muss. Ist jetzt aber, wie gesagt, ein klein wenig weniger mollig.
Weil die ganze Diskussion irgendwie ganz lustig war, werfe ich euch jetzt das aktuelle Malthur Scribble zum Fraß vor.
20342
Eine Weiterentwicklung der letzten Skizze.
Zielsetzung: Pinkelt Eiswürfel, willst du nicht im Kampf begegnen, irgendwie aristokratisch und gleichzeitig roh.
Zum Thema Geschmacksfrage: Ich fand den Malthur in den Zwischensequenzen immer besser, als den im Faceset. Ich weiß, dass viele das anders sehen.
Ich fand den Zwischensequenzenmalthur auch besser wobei der Facesetmalthur auch nicht schlecht war.
Zu der Skizze hier sage ich nur: SO hat Malthur auszusehen. :D
An und für sich finde ich die Skizze gut, hat meiner Meinung was etwas von der alten Version hier Klick mich! (http://www.multimediaxis.de/threads/140283-Entwicklertagebuch-dritter-Versuch?p=3162481&viewfull=1#post3162481) und dem neuen Grandy. Könnte aber etwas markantere und härtere Züge noch bekommen. Die Wangenknochen sehen mir jetzt mehr nach Magermodel aus. :D
Schattenläufer
16.05.2014, 00:21
Sieht wenigstens nicht mehr so mollig aus wie die alte Skizze, die Ave verlinkt hat. ^^
Ich mag das Gesicht so total, aber momentan bevorzuge ich glaube ich noch die alte Version (die aus den Zwischensequenzen, ist doch klar). Das könnte an der Frisur liegen - diese zotteligen, strohigen Haare passen meiner Meinung nach nicht zu Malthur. Die elegante, streng gekämmte "Generalsfrisur" aus dem alten UiD fand ich besser. Die neue Frisur gibt ihm tatsächlich etwas Grandy-artiges.
Verrückte Idee: Vielleicht stünden ihm auch nach hinten gekämmte schulterlange Haare. Weil das auch ein eher "adliger" Stil ist und momentan haben wir mit Dankwart, Grandy und Libra eben drei Kurzhaarfrisuren in der Party, etwas Abwechslung könnte da nicht schaden. Ungefähr so etwas hier habe ich da im Kopf:
20343
Aber ich schätze, dass du dir bei der Änderung etwas gedacht hast? Vielleicht wolltest du ihn visuell von dem ebenfalls eher eleganten Wahnfried abgrenzen, und ihm ein "durchlebtes" Aussehen geben? Das könnte ich nachvollziehen.
Gesicht sehr cool aufjedenfall, aber ich muss auch sagen dass die Haare ihn nicht so erhaben rüberkommen lassen wie es sein Charakter eigentlich tut.
Schnorro
16.05.2014, 05:45
Durch die leeren, schwarzen Augen und das eingefallene Gesicht wirkt Malthur für mich momentan wie jemand, der durch die Straßen zieht und "Brains" ruft :D
Aber im ganzen gefällt mir das neue Gesicht auch deutlich besser als das Vorgänger-Model. Deine Zielsetzung (bis auf die Eiswürfelsache) wird sich wohl mit diesem Portrait erfüllen.
In coloriert sieht das Bild dann wohl ein Stück lebendiger aus :).
Streuselsturm
16.05.2014, 07:40
....Chauvi! Zur Strafe nenne ich den Ostmarken Wirt jetzt einfach Sölf. Eigentlich war "Tarius" geplant - jaja, ich trage Tarius nicht nur zu Grabe, ich pinkel auch noch mal drüber.... .
Donnerwetter! Was muss ich für einen Kommentar von mir geben, damit mein "Streuselsturm" ein verücktes Brotbier in Düsterburg wird? O.o
Zum Thema! Ich gehöre zu den anscheinend wenigen, die den Faceset Malthur besser fand. Da der neue Stil aber sowieso in eine ganz andere Richtung geht muss ich sagen - dieser hier passt im großen und ganzen ganz gut.
Kritikpunkte:
1.Zerzaustes Haar (habe ich glaube ich schonmal zuvor erwähnt) Da fand ich es im Faceset einfach... stimmiger.
Glatte Haare nach hinten.. Nee, das ist zwar elegant aber irgendwie auch wieder zu sehr rechtschaffend Böse. A la schleimiger fieser Graf oder so. Malthur ist bei aller Eleganz aus anderem Holz geschnitzt wie du schon gesagt hast.
2. Die Ohren wirken irgendwie... klein. Kann auch an der Perspektive liegen (dann hätte er aber einen großen Kopf)
Jetzt bleibt natürlich noch die Frage, wie der gute Mann nach der Kolorierung ausschaut. Der Faceset Malthur hatte trotz seiner roten Augen irgendwie durch geschicktes Zeichnen etwas Pupillenartiges und das hat mir immer gut gefallen. Nur leere rote Augen... Puh ich weiß nicht ob ich mich an den Kerl dann gewöhnen könnte. Bei deiner Skizze sehe ich, das auch eine Art von Pupillen da ist. Wie willst du das lösen?
Wird Malthur wieder das ganze Spiel in Kapuzen-Form umhergehen? Dann würden wir eh kaum was von ihm sehen, mal sicher die Frisur nicht.
Liferipper
16.05.2014, 09:43
Sieht gut aus. Das hagere steht ihm besser, als das Gesicht in der ersten Skizze. Er wirkt irgendwie wie jemand, der schon ziemlich viel erlebt hat - was er ja auch ist.
Vielleicht die Haare vorne weniger abstehen lassen, um die Ähnlichkeit mit Grandy zu reduzieren.
Davy Jones
17.05.2014, 16:27
Zu Libra:
Ich hab mir Libra immer wie Alaine aus VD1 vorgestellt, nur mit anderer Haarfarbe, weicheren Augen, sanfterem Lächeln und einer blauen Kapuze. Liegt wohl aber auch daran, dass beide demselben RTP-Faceset zugrundeliegen. In den Zwischensequenzen sieht man ja bspw., dass sie keinen Zopf trägt.
Beim jetzigen Faceset bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es sich hier nicht eher um einen Mann handelt. Etwas femininer könnte es schon sein.
Zu Malthur:
Ihn habe ich eher wie so eine Art Terminator in Erinnerung. Der ganz harte Typ, der macht was er will und alles auslöscht, was sich ihm entgegenstellt. Zumindest hatte ich diesen Eindruck, als er Wahnfrieds Party mit diesen ganzen Monstern gesprengt hat. Im Spielverlauf danach war er wohl nicht ganz so hart, aber naja.
Das neue Faceset geht schon in die richtige Richtung, allerdings wirkt er mehr wie ein zerzauster Lumpenbauer. Die Haare könnten weniger strohhaft sein, weniger Falten wären gut (der Sohn des dunklen Gottes altert doch nicht, oder?) und mehr "Manliness" könnte nicht schaden. Wenn ich bedenke, was er für heftige Angriffe ausführen konnte, dann braucht sowas auch charakterliche Ausstrahlung.
So, jetzt habe ich mich auch mit "Magen-Darm" angesteckt, daher ganz kurz, damit hier nicht mehr über das Libra Scribble-geredet werden muss:
20346
Flach coloriert, aber final. Damit werdet ihr euch in Zukunft auseinandersetzen müssen.
Zu Malthur: Die Haare sind in der Tat noch ein Problem, der Terminator_vergleich passt, so habe ich ihn auch immer gesehen, ansonsten schau mer mal - die Reinzeichnung ist immer etwas weicher, als das Konzept.
Soweit ich die Unterschiede von der orignalen Skizze sehen kann: Haare wirken etwas volumuniöser, kann aber an der Farbe liegen, Nase etwas subtiler, Augen wirken ausgemalen schon wesentlich besser, und auch der niedrigere Kragen passt gut zum Gesamtbild. :A
Ich würd zwar noch gern einige der typischen Libra-Ausdrücke von dem Faceset sehen, aber da wird man sich wohl im Spiel überraschen lassen^^ Mach mir aber mal um die Optik bei den Sets der Helden keine Sorgen.
Und noch gute Besserung :)
Claudia Schiffer ! Sieht hübsch aus, aber in der Skizze fand ich sie ernster, reifer und sexier. Durch die Kosmetik hat sie etwas püppchenhaftes bekommen.
Streuselsturm
18.05.2014, 15:38
Gute Besserung auch von mir. Die Libra gefällt mir auch. Bin gespannt auf die verschiedenen Ausdrücke.
Liferipper
18.05.2014, 16:35
Gelber Lippenstift? Kinky. :D
Streuselsturm
18.05.2014, 19:09
Gelber Lippenstift? Kinky. :D
Jetzt, wo du es sagst, sieht es aus wie ein Schnurrbart... cant be unseen Arg
Danke für die Besserungswünsche. War eigentlich ein ganz netter Tag. Nur im Bett rumliegen, Filme schauen, die schon seit Monaten hier rumliegen, und zwischendurch mit dem Tablett rumzusurfen und hin und wieder was kurzes zu posten. Trotzdem hoffe ich, dass der Spuk morgen vorbei ist.
@Mivey:
Nase etwas subtiler
Ich fand die breitere Nase eigentlich besser, aber ich habe die nicht vernünftig in den neuen Entwurf integrieren können.
@Flogast: Claudia Schiffer?! Komm, sag Cindy Crawford oder Linda Evangelista - damit kann ich leben. Aber Claudia! ... vielleicht verpasse ich ihr doch noch ein Muttermal.
@Liferipper: Sieh, was du angerichtet hast!
GameMaster2k5
19.05.2014, 21:05
Ich habe immer gemeint sie hat rote Haare weil sie zaubern kann, also so wie eine Hexe? Jetzt sieht das eher blond oder braun aus.
Ich fand das feurige Rot weitaus besser als das hier, bereits erwähnte, blond/braun. Die gute Triss Merigold aus Witcher hat in der Hinsicht eine passende Farbe und ist - welch Zufall - ebenso eine Magierin/Zauberin. http://hexer.wikia.com/wiki/Triss_Merigold
Die angestrebte Haarfarbe ist Kupfer. Gerade sieht sie orange aus (wie ihr auf blond braun kommt, ist mir schleierhaft), das liegt aber daran, dass im Verlauf der Nachbearbeitung die Farbsättigung erhöht wird, und Haare bei diesem Prozess grundsätzlich dunkler werden.