PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die verschwundenen Bilder + Übersetzung Französich

noRkia
29.01.2014, 14:07
Hallo,

ich habe heute die Antwort meine Mail erhalten.Leider ist sie in französich.Kann jemand die wichtigsten Fakten davon extrahieren?

Es geht um die verschwundenen Bilder des Malers Beksinski.

"
Dear Sir

I wile answer you in French

Moi-même j?ai vendu aux Japonais 58 ou 59 tableaux de Beksinski. Ils en ont acheté quelques-uns en Pologne aussi. Au total le chiffre de 70 est plausible. Pendant un temps ceux qui ont acheté ces tableaux (deux couples qui investissaient dans tout ce qui était alors possible, et là , en occurrence, dans l?art) ont fondé un « Musée d?art des pays de l?Europe de l?Est » à Osaka. Je suis allée à Osaka et j?ai vu ce musée dans lequel une salle importante a été consacrée à Beksinski. Puis j?ai perdu tout contact avec ces acheteurs. Ils devaient m?acheter encore trois tableau pour lesquels nous avions un contrat. Mais ils ne les ont pas achetés.

Il y a un certaine temps j?ai demandé à un ami qui allait à Osaka de s?y rendre et de me dire si le musée existe toujours. Il m?a rapporté qu?il n?existe plus. J?ai alors demandé à une personne parlant japonais et polonais de vérifier si l?entreprise de ces acheteurs existe toujours. Elle a trouvé cette entreprise et a demandé à ses propriétaires s?ils pouvaient me revendre les tableaux que je leur ai vendu. La repose était évasive et incertaine. Au total je ne sais absolument pas ce que sont devenus ces tableaux. Les ont-ils vendus à quelqu?un ? Les gardent-ils ? Pourquoi n?ont ?ils pas accepté mon offre de leur racheter les tableaux et pourquoi gardent-ils secret leur sort.

Voilà tout ce que je peux vous dire à ce propos.

Très à vous

XY."

Hier ist mal die Googleübersetzung

"Myself j ? Habe Verkauft an japanischen 58 oder 59 Tabellen Beksinski . Sie kauften einige auch in Polen . Gesamtwert von 70 ist plausibel. Für eine Weile diejenigen, die diese Tabellen ( zwei Paare, die in allem, was möglich war, investiert , und dort, in diesem Fall in der ? Kunst) gekauft gründete ein " Museum of Art Ländern Europas? Ab ? ist " in Osaka . Ich ging nach Osaka und j ? Saw dieses Museum, in dem ein großer Raum wurde Beksinski gewidmet. Dann ? Habe ich Kontakt mit diesen Kunden verloren. Sie waren m ? Noch kaufen drei Tisch, an dem wir einen Vertrag hatte . Aber sie nicht gekauft haben . Es gibt eine gewisse Zeit j ? ' Ve gestellte einen Freund, der nach Osaka s ? Es ging und mir sagen, ob das Museum immer noch existiert. Es m ? Berichtet, dass Augen n ? Existiert . J ? ' Ve gestellte einen japanischen und polnischen sprechende Person zu überprüfen, ob Company dieser Käufer noch existiert. Sie fand dieses Unternehmen und seine Eigentümer gebeten s ? Sie konnten meine Bilder , die ich verkauft sie zu verkaufen. Die Installation war ausweichend und unsicher. Insgesamt habe ich keine Ahnung , was mit diesen Tabellen . Haben sie verkauft, um jemanden? One? Haben sie zu halten? Warum don haben? Sie mein Angebot, ihre Tische kaufen nicht angenommen und warum sie ihr Schicksal geheim zu halten. Das ist alles, ich kann Ihnen davon erzählen ."

Damit können wir es auf einige wenige Stellen reduzieren.

Zur Info: 70 Beksinski Bilder dürften heute 200 bis ne Million Wert sein.Sein Stiel ist so aussergewöhnlich,dass jedem Kunstkenner der die Bilder in Osaka sieht,sofort auffallen müsste,dass sie von ihm sind.
Ich glaube daher nicht,dass die Werke verteilt sind,sondern sich immer noch im Besitz einer Person befinden.Höchstwahrscheinlich haben die Yakuza ihre Hände im Spiel.Ich finde den Fall höchst mysteriös und spannend.
JA.Ich würde am liebsten wirklich meinen Japantrip, unter einigen anderen angenehmen Dingen,dieser Sache widmen.

Auffallend,ist,dass von dem Fall nicht in der englishen Wikipedia aber in der deutschen erzählt wird.Mein Informant hier,spricht aber offensichtlich lediglich französich und wohl auch noch polnisch.
Es muss noch einen Mitwisser geben.Man was ein fettes Geheimniss.Das ist ja spannender als dieses dumme Bernsteinzimmer.

Aenarion
29.01.2014, 14:47
Ich kann es dir zumindest übersetzen^^

---

Ich selbst habe den Japanern 58 oder 59 Bilder von Beksinski verkauft. Sie haben auch einige in Polen gekauft. Insgesamt scheint die Zahl 70 angebracht. Eine Zeit lang haben diejenigen, die diese Bilder gekauft haben (zwei Paare, die in alles investierten, was damals möglich war, und da, in diesem Falle, in Kunst) ein "Museum der Kunst der Osteuropäischen Länder" in Osaka gegründet. Ich bin nach Osaka gegangen und habe dieses Museum gesehen, in dem ein großer Saal Beksinski gewidmet war. Dann habe ich jeglichen Kontakt zu diesen Käufern verloren. Sie hätten mir noch drei Bilder abkaufen sollen, über die wir einen Vertrag hatten. Aber sie haben sie nicht gekauft.

Vor einiger Zeit habe ich einen Freund, der nach Osaka ging, gebeten, dorthin zu gehen und mir zu sagen, ob das Museum noch existiert. Er hat mir berichtet, dass es nicht mehr existiert. Da habe ich eine Person, die Japanisch und Polnisch spricht, gebeten, zu überprüfen, ob das Unternehmen der Käufer noch existiert. Sie hat dieses Unternehmen gefunden und die Besitzer gefragt, ob sie mir die Bilder zurückverkaufen können, die ich ihnen verkauft hatte. Die Antwort war ausweichend und unsicher. Insgesamt weiß ich überhaupt nicht was aus diesen Bildern geworden ist. Haben sie sie jemandem verkauft? Behalten sie sie? Warum haben sie mein Angebot nicht angenommen, die Bilder von ihnen zurückzukaufen und warum halten sie ihr Schicksal geheim.

Das ist alles, was ich Ihnen zu diesem Thema sagen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Es klingt im Französischen genau so holprig wie meine Übersetzung, ich habe da nichts geschönt.

noRkia
29.01.2014, 15:16
Ich muss meine Aussage revidieren.Die google-Übersetzung ist doch nicht "gut" sondern "beschissen" :)

Vielen Dank für deine Arbeit.

Ich glaube ich lassen den armen Informant nun in Frieden anstatt ihn noch nach genauen Zeiträumen zu befragen. Das Unternehmen der Käufer? Woah,also die Bilder befanden sich im Besitz eines Unternehmens.Vielleicht wurden sie tatsächlich von Yakuza unter Druck gesetzt,was die ausweichenden Antworten begründen würde.

Was haltet ihr von der Sache?