Die verschwundenen Bilder + Übersetzung Französich
Hallo,
ich habe heute die Antwort meine Mail erhalten.Leider ist sie in französich.Kann jemand die wichtigsten Fakten davon extrahieren?
Es geht um die verschwundenen Bilder des Malers Beksinski.
Hier ist mal die Googleübersetzung
Damit können wir es auf einige wenige Stellen reduzieren.
Zur Info: 70 Beksinski Bilder dürften heute 200 bis ne Million Wert sein.Sein Stiel ist so aussergewöhnlich,dass jedem Kunstkenner der die Bilder in Osaka sieht,sofort auffallen müsste,dass sie von ihm sind.
Ich glaube daher nicht,dass die Werke verteilt sind,sondern sich immer noch im Besitz einer Person befinden.Höchstwahrscheinlich haben die Yakuza ihre Hände im Spiel.Ich finde den Fall höchst mysteriös und spannend.
JA.Ich würde am liebsten wirklich meinen Japantrip, unter einigen anderen angenehmen Dingen,dieser Sache widmen.
Auffallend,ist,dass von dem Fall nicht in der englishen Wikipedia aber in der deutschen erzählt wird.Mein Informant hier,spricht aber offensichtlich lediglich französich und wohl auch noch polnisch.
Es muss noch einen Mitwisser geben.Man was ein fettes Geheimniss.Das ist ja spannender als dieses dumme Bernsteinzimmer.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich selbst habe den Japanern 58 oder 59 Bilder von Beksinski verkauft. Sie haben auch einige in Polen gekauft. Insgesamt scheint die Zahl 70 angebracht. Eine Zeit lang haben diejenigen, die diese Bilder gekauft haben (zwei Paare, die in alles investierten, was damals möglich war, und da, in diesem Falle, in Kunst) ein "Museum der Kunst der Osteuropäischen Länder" in Osaka gegründet. Ich bin nach Osaka gegangen und habe dieses Museum gesehen, in dem ein großer Saal Beksinski gewidmet war. Dann habe ich jeglichen Kontakt zu diesen Käufern verloren. Sie hätten mir noch drei Bilder abkaufen sollen, über die wir einen Vertrag hatten. Aber sie haben sie nicht gekauft.
Vor einiger Zeit habe ich einen Freund, der nach Osaka ging, gebeten, dorthin zu gehen und mir zu sagen, ob das Museum noch existiert. Er hat mir berichtet, dass es nicht mehr existiert. Da habe ich eine Person, die Japanisch und Polnisch spricht, gebeten, zu überprüfen, ob das Unternehmen der Käufer noch existiert. Sie hat dieses Unternehmen gefunden und die Besitzer gefragt, ob sie mir die Bilder zurückverkaufen können, die ich ihnen verkauft hatte. Die Antwort war ausweichend und unsicher. Insgesamt weiß ich überhaupt nicht was aus diesen Bildern geworden ist. Haben sie sie jemandem verkauft? Behalten sie sie? Warum haben sie mein Angebot nicht angenommen, die Bilder von ihnen zurückzukaufen und warum halten sie ihr Schicksal geheim.
Das ist alles, was ich Ihnen zu diesem Thema sagen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Es klingt im Französischen genau so holprig wie meine Übersetzung, ich habe da nichts geschönt.
Ich muss meine Aussage revidieren.Die google-Übersetzung ist doch nicht "gut" sondern "beschissen"
Vielen Dank für deine Arbeit.
Ich glaube ich lassen den armen Informant nun in Frieden anstatt ihn noch nach genauen Zeiträumen zu befragen. Das Unternehmen der Käufer? Woah,also die Bilder befanden sich im Besitz eines Unternehmens.Vielleicht wurden sie tatsächlich von Yakuza unter Druck gesetzt,was die ausweichenden Antworten begründen würde.
Was haltet ihr von der Sache?
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"