Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder CII Von alten Wohnungen und Verrückten Verwandten
TiberSeptim
07.01.2014, 02:19
Ich sehe das Elend quasi jedes Wochenende also durchaus. Ich schenke ihr auch nichts. Ich weise auch gerne daraufhin, dass es nicht aufgeräumt ist, wenn man nur die ganzen Papiere, statt sie säuberlich zu sotieren lieber mit dem anderen Dreck in Schubfächer und Schränke packt, damit man sie so nicht mehr sieht :D
XD Genau wie meine Mutter. :D
Hier noch die Topspammer des Letzten OTG:
KingPaddy - 96
Andromeda - 66
Glannaragh - 46
Sims - 39
Steel - 31
BIT - 25
TiberSeptim - 22
VanTommels - 20
Gendrek - 15
Skyter21 - 13
KingPaddy
07.01.2014, 02:26
So Thread ist dicht. Aber vergiss bloß nicht unsere Top-Plauderer, ansonsten gibts wieder einen Rüffel :D
TiberSeptim
07.01.2014, 02:28
Nö nö ^^ bin grad am Zählen nächster Post wirds sein ^^
Glannaragh
07.01.2014, 02:29
War schon wieder voll? Mist, jetzt hat keiner mein zweites Edit mitgekriegt, dabei ist das Lied total niedlich^^.
Paddy, das ist taktisch unklug :p. So setzt du dich doch nur selber in Zugzwang.
Ich hab übrigens an Weihnachten zum ersten Mal die neue Wohnung von meiner Schwester gesehen. Altbau, mit echten Holzdielen, hohe, helle Räume. Verdammt, ich vermisse Soest so derbe :(.
Es spricht sich übrigens "Sohst" aus. Das ist ein Dehnungs-e^^.
edit:
Kerr, seid ihr schnell.
KingPaddy
07.01.2014, 02:34
Das wusste ich sogar mal!
Vogelhochzeit xD Ja ist irgendwie süß, auch wenn der Text doch wirklich sehr einfach ist.
War schon wieder voll?
Ich hatte das Gefühl wir hatten den Letzten erst Anfang Dezember aufgemacht, aber dabei lief der schon seit Oktober. Man verliert echt ein wenig das Zeitgefühl.
EDIT: Apropos Zeitgefühl. Ich hau mich jetzt hin. Glann, ich hoffe du kannst auch bald schlafen. Ansonsten eine gute Nacht eucht. Man schreibt sich dann wohl morgen wieder.
Glannaragh
07.01.2014, 02:43
Das wusste ich sogar mal!
Ich bin voll stolz auf dich XD. Wir Soester leiden nämlich immer tierisch, wenn jemand Söööst sagt. Das ist wie ein Tritt in die Weichteile (ja, das tut auch bei Frauen weh).
Vogelhochzeit xD Ja ist irgendwie süß, auch wenn der Text doch wirklich sehr einfach ist.
Klar isser das. Das ist für Kinder :D. Wie gesagt, ist einer der ersten Texte, die ich auswendig konnte. Als kleines, sehr kleines Kind wollte ich übrigens immer ein Rabe sein :D. Blick aus dem Kinderzimmerfenster auf einen hundert Jahre alten Friedhof + Fliegerfamilie (Segler und Motorsegler) + Vogelhochzeit, das muß irgendwelche Auswirkungen gehabt haben^^.
Ich hatte das Gefühl wir hatten den Letzten erst Anfang Dezember aufgemacht, aber dabei lief der schon seit Oktober. Man verliert echt ein wenig das Zeitgefühl.
Mir kommt es auch immer so vor, als bräuchten die Threads ewig, bis sie voll sind. Wenn es dann aber so weit ist, wundere ich mich jedes Mal.
edit:
Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Wer war eigentlich Frau Koma?
TiberSeptim
07.01.2014, 03:15
So hab die Liste oben noch dazugeschrieben. ^^
Woa bin immer noch siebter und das obwohl ich erst drei seiten vor Ende dazugekommen bin. :)
Guten Morgen/Gute Nacht/Argh liebe Taverne :)
Mein Schlafrhythmus ist ziemlich tot. Ich bin nach dem BMT am Freitag nach Hause gekommen und habe die folgenden 2 Tage ausschließlich im Bett verbracht. Heute habe ich mich immerhin mal ins Wohnzimmer vorgewagt. Morgen kommt dann endlich Genny wieder nach Hause, und dann bekomme ich vielleicht auch wieder einen halbwegs anständigen Lebensrhythmus :hehe:
Dafür habe ich heute gelernt, wie Horoskope entstehen: Sie werden komplett erfunden. Ehrlich jetzt. Ich hab jetzt nämlich einen Auftraggeber, der genau das von mir möchte. Und extremst gut zahlt. Also, seit heute bin ich Astrologin :D Gut verdienende Astrologin. (Ehrlich, der zahlt für die Texterstellung DOPPELT so viel wie "normale" Kunden. Freiwillig. Scheint sich ja zu lohnen, das Astrogewerbe.)
Ich bin voll stolz auf dich XD. Wir Soester leiden nämlich immer tierisch, wenn jemand Söööst sagt. Das ist wie ein Tritt in die Weichteile (ja, das tut auch bei Frauen weh).
Oh, das ist gut zu wissen! Ich dachte immer, das heißt Sööööst, aber da ich am anderen Ende von Deutschland wohne, hab ich noch einen Sooooster getroffen, der mich hätte korrigieren können.
TiberSeptim
07.01.2014, 03:25
Also Leuts gute nacht, ich geh mal knacken. ^^ Man schreibt sich morgen. :)
@Glan: Sry ToT post kommt erst morgen bin zu kaputt jetzt. Bis dann. ;)
Glannaragh
07.01.2014, 04:25
EDIT: Apropos Zeitgefühl. Ich hau mich jetzt hin. Glann, ich hoffe du kannst auch bald schlafen. Ansonsten eine gute Nacht eucht. Man schreibt sich dann wohl morgen wieder.
Arschlecken rasieren, ich mach durch. Wenn ich mich jetzt noch hinhaue gehts mir in der Früh so dreckig, daß ich garantiert vom Dach falle x_x.
So hab die Liste oben noch dazugeschrieben. ^^
Darling, du hast doch nicht wirklich jeden Post nachgezählt, oder?^^
Ein Klick auf die Postinganzahl in der Übersicht hätte es auch getan (ich frag, weil's so lange gedauert hat. Sei mir nicht böse, bitte).
Mein Schlafrhythmus ist ziemlich tot. Ich bin nach dem BMT am Freitag nach Hause gekommen und habe die folgenden 2 Tage ausschließlich im Bett verbracht. Heute habe ich mich immerhin mal ins Wohnzimmer vorgewagt. Morgen kommt dann endlich Genny wieder nach Hause, und dann bekomme ich vielleicht auch wieder einen halbwegs anständigen Lebensrhythmus :hehe:
Join the Club. Einen gescheiten Tagesrhythmus hab ich seit dem Abitur nicht mehr und das ist, wie ich letztens entsetzt festgestellt habe, schon elf Jahre her.
Verdammte Axt, ich will einen stinklangweiligen Job von 07.00 - 16.00. Ehrlich.
Dafür habe ich heute gelernt, wie Horoskope entstehen: Sie werden komplett erfunden. Ehrlich jetzt. Ich hab jetzt nämlich einen Auftraggeber, der genau das von mir möchte. Und extremst gut zahlt. Also, seit heute bin ich Astrologin :D Gut verdienende Astrologin. (Ehrlich, der zahlt für die Texterstellung DOPPELT so viel wie "normale" Kunden. Freiwillig. Scheint sich ja zu lohnen, das Astrogewerbe.)
Ihr Schweinepriester :D. Dafür gibts bockskomplizierte Tabellen und Kram. Wußtet ihr eigentlich, daß Astrologie in den mittelalterlichen Klöstern (ja, die Typen mit Zölibat und Gott und so!!) eine anerkannte und scheiße komplizierte Wissenschaft war? Die Mönche und Nonnen damals haben das ernsthaft betrieben.
Aber ich bin neugierig :D. Ich bin Skorpion. Was hast du ausgewürfelt?
Ok. Du darfst es wahrscheinlich nicht sagen. Ich will auch gar nicht gemein sein, ich bin nur übermüdet. Und nach müde kommt albern und nach albern kommt doof ;).
Oh, das ist gut zu wissen! Ich dachte immer, das heißt Sööööst, aber da ich am anderen Ende von Deutschland wohne, hab ich noch einen Sooooster getroffen, der mich hätte korrigieren können.
Sooohst. Sehr lieb von dir, es erspart mir und auch BIT brutale Unterleibsschmerzen :hehe:.
Ich weiß, es klingt irgendwie derbe albern, aber das ist wie Alaaf und Helau. Je nachdem, wo man ist, krümmen sich die Leute beim falschen Ausdruck. ;)
Also Leuts gute nacht, ich geh mal knacken. ^^ Man schreibt sich morgen. :)
Ich hab zuerst *kacken gelesen und dachte, so genau will ich's gar nicht wissen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif. Vergiß es. Also, wenn ich mich morgen Abend nicht melde, bin ich vom Dach gefallen weil Übermüdung.
Kerr inne Kiste. Wünscht mir Glück. Ich bin echt a) rund und b) nicht höhenfest außerhalb von irgendwelchen Cockpits. Das wird großartig heute :rolleyes:.
@Glan: Sry ToT post kommt erst morgen bin zu kaputt jetzt. Bis dann. ;)
Immer mit der Ruhe, paßt alles :). Ich mochte den ersten, auch wenn die Schrift irgendwie anders war. Ich werd den nächsten auch mögen http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.
T.U.F.K.A.S.
07.01.2014, 06:56
Guten Morgähn Taverne.
Einer unserer Stammlieferanten hat mir (verspätetet) zu Weihnachten ein Päckchen geschickt, wo eine Buddel Biolimonade, eine Packung Butterkekse (aber edle!) und eine Flasche trockener Weißwein von der Mosel drinwaren. Was bedeutet dass er sowohl meint dass ich gerne bei edlen Butterkeksen und dufter Limo fernsehe und dass ich nebenbei entweder Weinfreund oder Hobbyalkoholiker bin. Oder beides. Aber der Wein ist echt ganz gut, trocken wie die Wüste Gobi, ja, aber absolut in Ordnung vom Restgeschmack her. :A
(ich steh' auf Weißwein. Guten. Aus der Flasche. Nicht aus'm Rewe! ;D)
Ich hab' das jahrelang "Söst" ausgesprochen :hehe: Wäre mal ein Söster früher auf mich zugekommen...
Und "Frau Koma" ist normalerweise ein Codewort (zwei Codewörter, eher) an Schulen für 'nen Amoklauf. komA, Amok, und so. "Frau Koma kommt" war entsprechend der Code für "verbarrikadieren und wie der Teufel das Schulgelände verlassen.".
Ah, keinen Bock auf Arbeit! Ich lasse mal das solange hier und verabscheide mich in Richtung nach nache Schaff hin.
http://www.youtube.com/watch?v=8vZzFwR4rVE
KingPaddy
07.01.2014, 09:20
*Kaffee und (Schwarz)Tee koch*
KingPaddy - 96
Andromeda - 66
Glannaragh - 44
Bitte was?! 0.o
"Frau Koma kommt" war entsprechend der Code für "verbarrikadieren und wie der Teufel das Schulgelände verlassen.".
Schau mal noch in den Anfang vom letzten Thread: Es gab zu der Zeit mal wieder in den USA einen Amoklauf, daher hab ich das genommen, weil mir die Sache durchaus bekannt war ^^ Es gab ja da diesen einen Fall, wo dann gewarnt wurde, dass Frau Koma im Urlaub sei über die Sprechanlage. Blieb aber scheinbar ohne größere Medienpräsenz also der US-Fall. Hätte eher gedacht, die würden mal wieder durch die Bank weg Spieleverbote fordern.
aber das ist wie Alaaf und Helau. Je nachdem, wo man ist, krümmen sich die Leute beim falschen Ausdruck.
Das klingt für mich immer schräg, egal was man sagt. Liegt vielleicht daran, dass es bei uns kaum/ keine Karnevallisten gibt. Das geht mir völlig ab, geht mir das :confused:
Arschlecken rasieren, ich mach durch. Wenn ich mich jetzt noch hinhaue gehts mir in der Früh so dreckig, daß ich garantiert vom Dach falle
Kenn ich. Mir gehts gerade auch etwas bescheiden, aber ist im Rahmen. Schwarztee mit drei Stück Zucker und ich überstehe vielleicht die Vorlesung xD Ich denke ich koche heute Abend gut, wenn meine Eltern weg sind und dann werde ich hoffentlich früher zum Schlafen kommen, als die letzten paar Tage.
Morgähn...
*Kaffee schnapp* -> Danke Paddy.
So - endlich sind die Feiertage vorbei. Wird Zeit das wieder etwas Normalität eintritt.
Der Kurs den ich die Woche eigentlich gehabt hätte ist ausgefallen/verschoben worden weil der Kursleiter krank wurde... egal, ist eh nur ein Kurs für Win8.
Gestern haben wir den Christbaum wieder weggeräumt - habt/hattet ihr eigenlich auch so einen Baum?
Womit dekoriert?
Also wir haben jedes Jahr den selben Baum. Ein ca. 1m hoher Plastikbaum der ziemlich echt aussieht. Geschmückt mit Kugeln, Lametter und viel Süßkram. Keine Lichter, keine Sternspritzer, keine selbstgebastelten Strohsterne...
*Couch*
Skyter 21
07.01.2014, 10:57
Moin Taverne,
ich bin ab heute für die nächsten Tage Hausmann und ich hab so gar keine Lust....
@Glan
Pass auf dich auf. Ich drück die Daumen das du in einem Stück und unverletzt wieder unten ankommst.
@Koma
Schon wieder? Das ist völlig an mir vorbei gegangen. Ich verfolge die Nachrichten im Moment aber auch nicht so genau, weil ich dann immer kotzen könnte.
@Weihachtsbaum
Nein wir hatten dieses Jahr keinen. Ist auch relativ unsinnig wenn ich alleine in der Bude bin. Dafür haben wir eine schöne Weihnachtsdeko die ich noch wegräumen muss. Hoffentlich geht nichts kaputt.
KingPaddy
07.01.2014, 14:30
Status: Eltern seltsamerweise noch nicht hier. Meine Mutter wollte noch ins Möbelgeschäft, vielleicht hält sie den Betrieb ja auf. Wer weiß.
@ Weihnachtsbaum
Ja wir benutzen seit ich denken kann auch so eine Plastiktanne. Die sieht auch jedes mal aus wie neu. Wir lassen die Lichterketten einfach dran, wenn sie wegräumen. Die müssen im nächsten Jahr nur wieder etwas zurecht gerückt werden, aber man erspart sich das Ding nochmal ganz neu drumzulegen. Seit zwei Jahren ist meine Mutter dem Wahn verfallen, dass der Bäum nur noch zweifarbig geschmückt wird, weil das jetzt so modern ist und so. Lila und Silberfarbene Kugeln und Lametta. Was anderes durfte nicht dran, dabei haben wir so schöne Kugeln. Auf der Spitze steckt keine Spitze mit Stern sondern wirklich nur ein Goldener Dorn ach ne mittlerweile ein silberner, da ja Gold nicht mehr zur Farbkonzept passt x_x
Ich selbst hab gar nicht geschmückt. Wozu auch? War eh die Feiertage bei meinen Eltern und selbst wenn nicht, würde ich wahrscheinlich auch nicht schmücken. Das lohnt auch nicht nur für sich allein.
@Koma
Schon wieder? Das ist völlig an mir vorbei gegangen. Ich verfolge die Nachrichten im Moment aber auch nicht so genau, weil ich dann immer kotzen könnte.
Wie gesagt das war gerade aktuell als ich den letzten OT-Thread aufgemacht hatte also Mitte Oktober oder so. Ja ich war auch erstaunt, aber die USA sind halt nen großes Land da kann schonmal häufig was passieren, vor allem wenn es Waffen in jeder Tanke gibt.
TiberSeptim
07.01.2014, 14:40
Heiho liebste Tavernen Menschen ^^
Darling, du hast doch nicht wirklich jeden Post nachgezählt, oder?^^
Ein Klick auf die Postinganzahl in der Übersicht hätte es auch getan (ich frag, weil's so lange gedauert hat. Sei mir nicht böse, bitte).
Ich hab zuerst *kacken gelesen und dachte, so genau will ich's gar nicht wissen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif. Vergiß es. Also, wenn ich mich morgen Abend nicht melde, bin ich vom Dach gefallen weil Übermüdung.
Kerr inne Kiste. Wünscht mir Glück. Ich bin echt a) rund und b) nicht höhenfest außerhalb von irgendwelchen Cockpits. Das wird großartig heute :rolleyes:.
Immer mit der Ruhe, paßt alles :). Ich mochte den ersten, auch wenn die Schrift irgendwie anders war. Ich werd den nächsten auch mögen http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.
Neee Quatsch ich hab nur die ganze Zeit an meinem ToT post geschrieben und habs trotz Paddys Rüffelmahnung fast vergessen. :D Kurz vorm einschlafen dann die Erleuchtung. "Da war doch noch was." :) Musste die liste aber grad auch hochmal aktualisieren. Hatte von gestern irgendwie drei Zahlendreher drin. Nja jetzt stimmtse auf jeden fall. :D
Also ehrlich ich bin zwar ziemlich bescheuert im Kopf und treib viel Blödsinn aber das ich das hier reinschreib wäre selbst für mich zu hart. o_o
Danköö. ^^
Status: Eltern seltsamerweise noch nicht hier. Meine Mutter wollte noch ins Möbelgeschäft, vielleicht hält sie den Betrieb ja auf. Wer weiß.
Ich selbst hab gar nicht geschmückt. Wozu auch? War eh die Feiertage bei meinen Eltern und selbst wenn nicht, würde ich wahrscheinlich auch nicht schmücken. Das lohnt auch nicht nur für sich allein.
Bitte was?! 0.o
...wenn meine Eltern weg sind und dann werde ich hoffentlich früher zum Schlafen kommen, als die letzten paar Tage.
Na die werden schon noch kommen. ^^
Stimmt ich selbst hab auch nur deshalb geschmückt weil meine Freundinn das sich so sehr gewünscht hat. Hätte sie nichts gesagt wärs bei mir auch leer geblieben.
Hm ist irgwas nich in Ordnung? Oder hast dich wegen deiner postzahl erschreckt? :\
Ach stimmt da war ja was. Das mit deinen Eltern war ja heute.:rolleyes: Meine Fresse scheiß Zeitgefühl. -_-
Gestern haben wir den Christbaum wieder weggeräumt - habt/hattet ihr eigenlich auch so einen Baum?
Womit dekoriert?
Also wir haben jedes Jahr den selben Baum. Ein ca. 1m hoher Plastikbaum der ziemlich echt aussieht. Geschmückt mit Kugeln, Lametter und viel Süßkram. Keine Lichter, keine Sternspritzer, keine selbstgebastelten Strohsterne...
Genau wie bei dir ^^ 1m Hoher Plastikbaum, jedes Jahr der selbe, schön geschmückt mit Kugeln und Lameta. :)
*erstma Kaffee dann zu sims auf couch*
T.U.F.K.A.S.
07.01.2014, 14:44
Glan fällt nicht vom Dach. Und wenn dann landet sie auf den Händen. Wie Katzen auf ihren Pfoten, oder Brot auf der Butterseite. Nicht dass Glan wie Brot wäre, Glan ist kein Brot. Aber 'ne Katze auch nicht. Aber Katzen sind auch nicht wie Brot, weil Brot nicht miaut und kratzt und andere leute nicht "Mama" nennt. Nicht dass Glan kratzen wür-Moment, die Metapher ist scheiße, macht ruhig solange weiter während ich über das nachdenke was ich gerade gepostet habe.
@Amoklauf:
Ich werds nochmal sagen und ich sags immer wieder: die Waffengesetze haben nichts damit zu tun. Du kommst hierzulande auch leicht an Knarren ran wenn du willst. Dass Leute, weil sie nen Scheißtag haben, losziehen und auf kleine Kinder mit 'ner Schrotflinte schießen hat mehr was mit der Gesellschaft an sich bzw. der an Unmöglichkeit grenzenden Wahrscheinlichkeit zu tun, vorauszusehen wann jemand durchdreht und sowas veranstaltet, als mit der Anzahl der Formblätter die jemand beim Kauf einer Schusswaffe ausfüllen muss.
Katzenbrot... wieder ein neues unsinniges Wort das ich nicht mehr aus meinem Kopf bekomme. Danke steel.
@Christbaum:
Was? Keiner von euch hängt neben dem Glitzerzeug auch Süßigkeiten auf den Baum? Das ist bei uns der Hauptzweck von dem Ding... und natürlich damit die Damen etwas hübsches haben worüber sie sich freuen können... ;)
KingPaddy
07.01.2014, 14:58
Ich werds nochmal sagen und ich sags immer wieder: die Waffengesetze haben nichts damit zu tun. Du kommst hierzulande auch leicht an Knarren ran wenn du willst. Dass Leute, weil sie nen Scheißtag haben, losziehen und auf kleine Kinder mit 'ner Schrotflinte schießen hat mehr was mit der Gesellschaft an sich bzw. der an Unmöglichkeit grenzenden Wahrscheinlichkeit zu tun, vorauszusehen wann jemand durchdreht und sowas veranstaltet, als mit der Anzahl der Formblätter die jemand beim Kauf einer Schusswaffe ausfüllen muss.
Das war auch als Seitenhieb darauf gedacht, dass die USA allem möglichen die Schuld geben, nur nicht bei sich und ihrer Gesellschaft anfangen wollen. Ich denke mal Michael Moore hat das zum Teil ganz gut getroffen, wenn gleich er einen zu starken Fokus auf die Medien legt und auch lieber mal mehr die Täter angeschaut hätte.
Hm ist irgwas nich in Ordnung? Oder hast dich wegen deiner postzahl erschreckt?
Ja ich war reichlich erstaunt.
TiberSeptim
07.01.2014, 15:01
@Christbaum:
Was? Keiner von euch hängt neben dem Glitzerzeug auch Süßigkeiten auf den Baum? Das ist bei uns der Hauptzweck von dem Ding... und natürlich damit die Damen etwas hübsches haben worüber sie sich freuen können... ;)
Ja gut drei Zuckerstangen noch die schon ewig alt sind. :D
Ja ich war reichlich erstaunt.
Hast halt viel geschriebselt im letzten OTG ^^. Fast hättest du die 100 voll gehabt.:) Ist das überhaupt schonmal vorgekommen?o_o
Hast halt viel geschriebselt im letzten OTG ^^. Fast hättest du die 100 voll gehabt.:) Ist das überhaupt schonmal vorgekommen?o_o
Rekord der meisten Posts in einem einzelnen OT dürfte nach wie vor bei Tiki liegen mit 117 im OT-Nr 7
Platz 2 hat Viconia de Vir mit 110 Posts im OT Nr 22.
Platz 3 hat ebenfalls Viconia mit 102 im OT-Nr 21.
Erst dann kommt weuze mit seinen legendären 99 im OT-Nr 33.
Danach kommen noch 3 mit jeweils 95 Posts...
Auswertung beinhaltet aber nur die OTs 1-60, aber ich glaub nicht das jemand die 117 inzwischen geschlagen hat. ;)
TiberSeptim
07.01.2014, 15:35
Rekord der meisten Posts in einem einzelnen OT dürfte nach wie vor bei Tiki liegen mit 117 im OT-Nr 7
Auswertung beinhaltet aber nur die OTs 1-60, aber ich glaub nicht das jemand die 117 inzwischen geschlagen hat. ;)
:eek: und zwischen 99 und 95 jetzt Paddy mit 96 :D
T.U.F.K.A.S.
07.01.2014, 21:44
Katzenbrot... wieder ein neues unsinniges Wort das ich nicht mehr aus meinem Kopf bekomme. Danke steel.
Jetzt stell dir mal vor wie dein Toast dich anmaunzt wenn du versuchst Butter draufzuschmieren :A Oder Fellball-kotzende Baguettes.
Glannaragh
07.01.2014, 21:45
Vorsatz fürs aktuelle Jahr: Tikis Rekordmarke knacken.
So bin wieder zu Hause, hat ganz gut geklappt, aber doch recht windig. Ich durfte dann zum Glück Handlangerarbeiten vom Boden aus machen und brauchte kaum in größeren Höhen rumzuturnen :).
Leider sind wir mit der Dachrinne nicht ganz fertig geworden, so daß wir diese Woche noch einmal hinfahren müssen. Dafür kocht Mama lecker Essen, das entschädigt für fast alles :D.
Ich denke, ich geh dann mal auch mal ins Bett und freu mich, kein Katzenbrot zu sein. (Brotkatze? *Mwamwa?* http://cherrytree.at/misc/smilies/kitten.gif)
TiberSeptim
07.01.2014, 22:51
Vorsatz fürs aktuelle Jahr: Tikis Rekordmarke knacken.
Na da aber viel Glück. ^^
Hab grade mal wieder Skyrim angefangen. Dabei ist mir was aufgefallen was mir zu denken gegeben hat. Ich bin mit Ralof geflohen also weis ich jetzt grade nicht obs bei Hadvar auch so ist. Wenn man in die etwas Größere Höhle, ziemlich am ende des Tutorials, kommt in der der Bär schläft sagt Ralof ungefähr soviel wie: "Vorsicht da vorn ist eine Bärin." Irgendwie hat sich mir grad ganz unvermittelt die Frage gestellt woher der weiß das es eine Bärin ist? O.o Ich mein der Kerl steht fast zehn Meter von dem Vieh entfernt und es schläft. Ist er kurz hingeflitzt und hat ers Röckchen gehoben? :)
Klar kann es natürlich auch eine BärIN sein genauso gut kanns auch ein Bär sein genausogut aber kanns auch ein Bär sein der sich noch nicht entschieden hat was er sein möchte. Kurz und gut er kann alles sein. ABER woher zum Teufel weiß es Ralof der so weit weg steht und den Bär doch nicht mal gefragt hat?? O.o Kennen die sich vom einkaufen oder vom Treffen der Anonymen Met-trinker? Und wenn ja warum tötet er dann den Bären? Gabs Streit wer den schöneren Bart hat? Oder hat der Bär ein Schäferstündchen mit Ralofs Frau gehabt? Man weiß es nicht. -_-
Fragen über Fragen ^^ Was meint ihr warum glaubt Ralof wohl das es ein weiblicher Bär ist? ^^
KingPaddy
07.01.2014, 22:58
Auswertung beinhaltet aber nur die OTs 1-60, aber ich glaub nicht das jemand die 117 inzwischen geschlagen hat.
sims ich fürchte, dass du nicht darum herumkommen wirst, mit mir mal ein Interview für den Tavernenartikel in der MMX-Wiki zu führen ^^
Ich denke, ich geh dann mal auch mal ins Bett und freu mich, kein Katzenbrot zu sein. (Brotkatze? *Mwamwa?
Eine Freundin backt Hasenbrote und vergräbt sie an Ostern zu Ehren ihrer Götter. Finde ich bewundernswert, dass sie solche Bräuche mit solchem Elan pflegt. Fällt mir zum Thema Katzenbrot spontan ein.
Schlaf gut Glann, nachdem du schon letzte Nacht nicht dazu kamst und heute auch noch fleißig geschuftet hast, hast du dir das mehr als verdient :A
Jetzt stell dir mal vor wie dein Toast dich anmaunzt wenn du versuchst Butter draufzuschmieren Oder Fellball-kotzende Baguettes.
:hehe: Einfach :A ^^ Bist du dir sicher, dass du nicht doch mal ein Kinderbruch schreiben willst? Aber bitte eins mit Illustrationen.
So Leute, nach 2 Stunden brüten über der Relativitätstheorie geh ich dann auch mal schlafen ^^ Jetz wo die Schule anfängt, sollte ich meinen Schlafrythmus mal wieder normalisieren :) So von 3 - 15 uhr pennen ist schon was irritierend :D
Btw: Hat einer von euch mal Dark Souls gezockt? Habs seit heute morgen endlich durch und bin echt beeindruckt:) Da die Story nicht viel erklärt wird hab ich mich noch danach in die Lore eingelesen und bin wirklich überrascht. Die wichtigsten Aspekte der Geschichte sind verdammt gut versteckt und drehen die Story einmal komplett um :) Mehr erzähl ich hierbei nicht für diejenigen dies noch nicht gespielt haben , ich empfehl es euch aber auf jeden Fall es selbst einmal zu spielen :D
Ich hab heut die Nachricht bekommen, dass meine GraKa wohl erst in ca 2 Wochen geliefert werden kann :(
Werd ich mich wohl gedulden müssen.
Das war aber auch alles zu meinem Tag, deshalb: Gute Nacht miteinander!
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
:eek: und zwischen 99 und 95 jetzt Paddy mit 96 :D
Wie gesagt waren das nur die OTs 1-60 die ich anlässlich zum OT-Nr 60 mal ausgewertet habe.
Jetzt stell dir mal vor wie dein Toast dich anmaunzt wenn du versuchst Butter draufzuschmieren :A Oder Fellball-kotzende Baguettes.
Ein Brot das dich anschnurrt wenn du es mit Butter bestreichst... oder eine Katze die statt Haare überall Brösel verliert... :D
Vorsatz fürs aktuelle Jahr: Tikis Rekordmarke knacken. Viel Glück. Daran sind schon so einige gescheitert. :)
... und freu mich, kein Katzenbrot zu sein. (Brotkatze? ...
Brotkatze?
Brokatze!
Yeah, das wärs. Eine echte Bro Katze die mit dir auf Miezenjagd geht. :D
sims ich fürchte, dass du nicht darum herumkommen wirst, mit mir mal ein Interview für den Tavernenartikel in der MMX-Wiki zu führen ^^
Ich nix verstehen...
Ich bin gestern rein zufällig beim durchstöbern meiner Heft CDs auf ein Freewarespiel gestoßen das echt gut ist. Projekt W - W steht für Weltherrscher. :D
Ähnlich wie in Risiko zieht man von Provinz zu Provinz und erobert so Gebiete. Zusätzlich kann man in jeder Provinz bis zu 9 Gebäude bauen. Es gibt eine Forschung und am Anfang 7 oder 8 unterschiedliche Einheiten. Truppennachschub, Forscher und neue Gebäude muss man mit Ressourcen bezahlen die man durch die Provinzen bekommt. Je mehr Fabriken, Farmen oder Einwohner desto mehr Ressourcen.
*Kaffee + Zigaretten + Couch*
T.U.F.K.A.S.
08.01.2014, 10:27
Kaffee.
Kippe.
Merke: niemals denken dass Sachen erledigt werden nur weil man sie vor seinem Urlaub übergibt und niemand mehr was darüber sagt sobald man wieder auf Arbeit ist. AH.
Ich denke, ich geh dann mal auch mal ins Bett und freu mich, kein Katzenbrot zu sein. (Brotkatze? *Mwamwa?* http://cherrytree.at/misc/smilies/kitten.gif)
D'aw, ich liebe den Smiley! :D Und ich wusste dass du nicht vom Dach fällst wie'n besoffener Schornsteinfeger :A
:hehe: Einfach :A ^^ Bist du dir sicher, dass du nicht doch mal ein Kinderbruch schreiben willst? Aber bitte eins mit Illustrationen.
Boah ,wenn du wissen würdest wie "gut" ich zeichnen kann wäre das kein Geheimnis mehr :hehe: Aber solange jemand anderes meine Ideen dafür umsetzen kann - schön :A "Leopold der Schneeleopard" ist noch nicht ganz aus der Welt ;D
Ein Brot das dich anschnurrt wenn du es mit Butter bestreichst... oder eine Katze die statt Haare überall Brösel verliert... :D
Das wäre die beste Art von Katze. Ich hätte gerne eine, aber da meine Muddi schon anschwillt und fast platzt wenn sie an Katzen nur denkt steht das mehr als außer Frage. Aber eine Brotkrümel haarende Katze - ja, das wäre voll cool! :A Solange es keine Arschlochmieze ist wie die Katze meines Onkels wäre ich glücklich. Dieses verdammte "Ich habe keine Eier mehr und das lasse ich jetzt an jedermanns Versen und Achillessehnen aus!"-Mistvieh von einem Flohball, echt.
Glannaragh
08.01.2014, 10:32
Moin! :)
*Kaffee*
Ich hab ja 'ne Katze, die ein Brot ist. Jedenfalls kann ich es mir manchmal nicht verkneifen ihn als solches zu bezeichnen, weil er mitunter etwas merkbefreit ist, dumme Sachen gern mehrmals macht und sich dann wundert. Zaziki klauen zum Beispiel. Er mopst ds Zeug gern, wenn er dran kommt, und rennt danach den halben Tag rückwärts, weil er sich selbst nicht riechen kann. Letzte Woche erst wieder. :D
Die spannende Frage ist aber doch:
Wenn Katzen immer auf den Pfoten landen und Marmeladenotasts immer auf der Marmeladenseite... was passiert, wenn man einer Katze einen Marmeladentoast auf den Rücken bindet? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
und ich wusste dass du nicht vom Dach fällst wie'n besoffener Schornsteinfeger
Dankeschön ^_^.
http://cherrytree.at/misc/smilies/kitten.gif
Dieses verdammte "Ich habe keine Eier mehr und das lasse ich jetzt an jedermanns Versen und Achillessehnen aus!"-Mistvieh von einem Flohball, echt.
Also alle kastrierten Kater die ich bis jetzt getroffen habe waren eigentlich nur eines: faul. Mann, ich will auch wieder so einen faulen, verfressenen Kater... :(
Zaziki
Selbstgemacht? Ich hab Weihnachten das erste mal selber Zaziki gekocht. War echt gut das Zeug.
Wenn Katzen immer auf den Pfoten landen und Marmeladenotasts immer auf der Marmeladenseite... was passiert, wenn man einer Katze einen Marmeladentoast auf den Rücken bindet?
Dank Gewichtsvorteil dürfte die Katze gewinnen. Aber ich würde gerne sehen wie du einer Katze einen Marmeladentoast auf den Rücken bindest...
*Pflaster zurechtleg*
Glannaragh
08.01.2014, 12:39
Selbstgemacht? Ich hab Weihnachten das erste mal selber Zaziki gekocht. War echt gut das Zeug.
Ne, selbstgekauft leider nur. Ist es schwierig, das selbst zu machen?
Dank Gewichtsvorteil dürfte die Katze gewinnen. Aber ich würde gerne sehen wie du einer Katze einen Marmeladentoast auf den Rücken bindest...
*Pflaster zurechtleg*
Ich glaub eher, man kann mit dem Effekt Energie erzeugen. Die Katze an den Toast zu koppeln wird allerdings wirklich schwierig.
Andromeda
08.01.2014, 12:49
Zaziki kochen?? Ich dachte das wird einfach nur zusammengerührt. Kochen beinhaltet für mich Hitze ;D
T.U.F.K.A.S.
08.01.2014, 14:32
Ich hab ja 'ne Katze, die ein Brot ist. Jedenfalls kann ich es mir manchmal nicht verkneifen ihn als solches zu bezeichnen, weil er mitunter etwas merkbefreit ist, dumme Sachen gern mehrmals macht und sich dann wundert. Zaziki klauen zum Beispiel. Er mopst ds Zeug gern, wenn er dran kommt, und rennt danach den halben Tag rückwärts, weil er sich selbst nicht riechen kann. Letzte Woche erst wieder. :D
:hehe: Oh Gott, eine moonwalkende Katze die nach Knoblauch stinkt. Das Bild in meinem Kopf ist herzerwärmend!
Wenn Katzen immer auf den Pfoten landen und Marmeladenotasts immer auf der Marmeladenseite... was passiert, wenn man einer Katze einen Marmeladentoast auf den Rücken bindet? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Ganz einfache Antwort: Schwarzes Loch, weil zuviel Energie aufgebaut wird zwischen Energiequelle A (kratzbürstiger Heimtiger) und Energiequelle B (lecker Weißbrot mit lecker Aachener Pflümli).
http://cherrytree.at/misc/smilies/kitten.gif
D'aw! :3
Also alle kastrierten Kater die ich bis jetzt getroffen habe waren eigentlich nur eines: faul. Mann, ich will auch wieder so einen faulen, verfressenen Kater... :(
Ich glaube dass der Kater meines Onkels einfach deprimiert und spitz ist. Also ein bisschen wie durchschnittliche Discobesucher im Delta Essen.
Obwohl, streicht das: wie durchschnittliche Discobesucher.
Zaziki kochen?? Ich dachte das wird einfach nur zusammengerührt. Kochen beinhaltet für mich Hitze ;D
Du wirst es kaum glauben, aber Sachen die heiß gekocht werden werden manchmal echt voll kalt wenn du sie eine Zeitlang draußen stehen lässt! ;D
KingPaddy
09.01.2014, 11:43
Moin *Kaffee und Tee koch* *Mittagstisch deck*
Boah ,wenn du wissen würdest wie "gut" ich zeichnen kann wäre das kein Geheimnis mehr Aber solange jemand anderes meine Ideen dafür umsetzen kann - schön "Leopold der Schneeleopard" ist noch nicht ganz aus der Welt
Oh ja bitte. Ich fand die Idee schon gut, als du sie im Atelier präsentiert hast.
Du wirst es kaum glauben, aber Sachen die heiß gekocht werden werden manchmal echt voll kalt wenn du sie eine Zeitlang draußen stehen lässt!
Für mich ist kochen im allgemeinen auch eher als Synonym für die Zubereitung von Essen zu verstehen, wenn man nicht direkt davon spricht etwas wirklich im Topf warm zu machen. Man sagt ja auch das man abends gemeinsam kocht. Wäre ja komisch, wenn man dann zusammen vor dem Topf steht und dem Reis beim Wasser aufnehmen zuschaut oder wenn man es noch wörtlicher nimmt, man sich dann selbst im Topf erhitzt.
Glannaragh
09.01.2014, 13:49
Ich fänds total gut, wenn du ein Kinderbuch schreiben würdest, steel. Das kann nur gut werden. Zur Not frag die Kleine, was sie davon hält :).
So. Wie's aussieht, ist das Leck in der Wasserleitung über uns tatsächlich dicht. Ich pul dann mal die Tapete von der Wand :rolleyes:. Kerr, ich hasse es zu tapezieren.
Wenn man in die etwas Größere Höhle, ziemlich am ende des Tutorials, kommt in der der Bär schläft sagt Ralof ungefähr soviel wie: "Vorsicht da vorn ist eine Bärin." Irgendwie hat sich mir grad ganz unvermittelt die Frage gestellt woher der weiß das es eine Bärin ist? O.o Ich mein der Kerl steht fast zehn Meter von dem Vieh entfernt und es schläft. Ist er kurz hingeflitzt und hat ers Röckchen gehoben?
Ich glaube, das ist tatsächlich nur in der deutschen Version so. Jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern, daß Ralof da irgendwas sagt was darauf schließen ließe, daß der Bär weiblich ist. Übrigens gibt es midestens zwei ganz brutal sinnentstellende Übersetzungsfehler in der DV, da schüttelt's mich.
Ich geh übrigens auch immer mit Ralof mit - Hadvar ist so...
Hadvar: "Äh, Chefin, die Gefangene steht nicht auf der Liste."
Chefin: "Mir doch latte, wenn die schonmal hier is', können wir sie gleich mitköpfen."
Hadvar: "Ok. Sorry."
Depp. :-O
Hallo zusammen...
*Kaffee...*
Ne, selbstgekauft leider nur. Ist es schwierig, das selbst zu machen?
Nein.
Gurke schälen und fein hobeln/schneiden. Mit dem Super-Duper Gemüsehobel meiner Schwiegermutti bekommt man 2mm Streifchen in wenigen Sekunden. Mit dem Messer dauerts etwas länger...
2 Becher von dem Griechischen Joghurt dazukippen, Salzen und Knoblauch dazugeben. Ich hab frischen Knoblauch (3 Zehen) genommen, Paste oder anderes Knoblaucharoma dürfte auch gehen.
Ein, zwei spritzer Zitronensaft und einen Esslöffel Öl zum abrunden dazugeben und rühren, rühren, rühren.
Wichtig ist dann das man dem Salz etwas Zeit gibt um die Gurken zu entwässern... einfach 15 Minuten stehen lassen. Also nicht Wundern wenn es beim ersten kosten nicht so gut schmeckt sondern irgendwie *trocken*.
Aufwand: wenige Minuten... außer man hat nur ein Messer. :p
Kleiner Tip, den mir mal ein Grieche gab: etwas milden Schafskäse dazugeben und 1 oder 2 kleine Gewürzgurken hineinraspeln, das rundet den Geschmack ab. Für eine etwas cremigere Konsistenz kann man auch noch Quark dazugeben, das Mischungsverhältnis zum Joghurt weiss ich jetzt leider nicht aus dem Kopf, müsste ich mal meinen Hasen fragen. Die macht den genialsten Zaziki, den ich je gegessen habe.
Ach, ich fange gerade an zu sabbern....
Andromeda
09.01.2014, 16:15
Zu kochen gehört für mich trotzdem Hitze in irgendeiner Form. Alles andere ist herrichten. Oder eben essen machen.
Ich werd wohl zu meinem Projektausstand hier Obatztn machen, da finden die schon den Namen so lustig hier oben :D
T.U.F.K.A.S.
09.01.2014, 16:31
Meine Nichte ist glaube ich noch zu klein :D Aber in 'nem Jahr oder zwei kann ich ja grob anfangen... :hehe:
Obatztn
Was, Oberarzt, was? Kann man das auf 'ne Katze schmieren?
Obatztn
Zwar noch nie gegessen aber ich WEISS was es ist und das es lecker ist! :D
Kann man das auf 'ne Katze schmieren?
Rein mechanisch? Ja.
T.U.F.K.A.S.
10.01.2014, 08:52
Kippe.
Kaffee.
*lecker kaffe nach'm tisch hintu*
T G I F !!!!!!! YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!!!!
Boah heute ist so derbe chillig dass es fast wehtut: kein Schwein ist da, niemand stresst rum, ich kriege umsosnt Kaffee und nachher kaufe ich mir relaxt 'nen Klositz samt Klodeckel. Weil meinen Klodeckel hat's vor kurzem kaputtgemacht, jetzt braucht der Papa 'nen neuen Klodeckel um gechillt... äh, naja, zu thronen.
Ich hab mich glaub ich noch nie so sehr auf einen Klodeckel gefreut. :hehe:
Glannaragh
10.01.2014, 11:07
*Kaffee, intravenös*
Aber was sind denn nun Obatztn? Magst du das Geheimnis mal auflösen, Andromeda? :D
Rein vom Klangbild würd ich es nämlich mit Topflappen übersetzen^^.
@ Klodeckel:
Ich bin mir nicht sicher ob ich wissen will, wie der alte überhaupt kaputtgegangen ist :hehe:. Aber Klodeckel shoppen, um eine Arbeitswoche abzuschließen, ist schon fast ein künstlerisches Statement, finde ich :A.
Andromeda
10.01.2014, 11:38
Eigentlich heißt es Obatzter. Weil man es mit der Gabel zerbatzt. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Obatzter
Und ja, den Kaffee brauch ich auch intravenös. Ich konnte so nicht pennen die Woche, immer erst ewig spät, ich geh echt auf dem Zahnfleisch gerade :gah2: Ich glaub das liegt am Wetter, den Kollegen gings ähnlich...
T.U.F.K.A.S.
10.01.2014, 11:49
Obatzten sieht ein bisschen aus wie Curry ôo Bayrisches Curry. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schonmal irgendwo gesehen/gegessen habe, bin ja was Hofbräuhäuser angeht nicht sonderlich fremd :D
@ Klodeckel:
Ich bin mir nicht sicher ob ich wissen will, wie der alte überhaupt kaputtgegangen ist :hehe:. Aber Klodeckel shoppen, um eine Arbeitswoche abzuschließen, ist schon fast ein künstlerisches Statement, finde ich :A.
Was soll ich sagen - einmal mit Schwung draufgesetzt und schon hat's die eine Schraube zerbatzt. Soll heißen: mein Arsch ist schuld. :hehe:
Ja, jetzt wo du's sagst, ist das echt ein schöner Abschluss... Ich weiß auch noch nicht ob ich mir einen ganz normalen Klodeckel hole oder einen der übelst schlimm ist. :hehe: Hauptsache bequem.
Was mich zu einer wichtigen Frage bringt: Kann/darf man Klositze überhaupt probesitzen? :| Weil mir ist das schon wichtig.
TiberSeptim
10.01.2014, 14:49
Hey alle miteinander. :)
Was mich zu einer wichtigen Frage bringt: Kann/darf man Klositze überhaupt probesitzen? :| Weil mir ist das schon wichtig.
Ich will dich jetzt nicht in deinem Weltbild erschüttern aber irgendwie glaub ich nicht das das geht. :D
@Obatzter und so: Als Bayer kenn ich das natürlich auch ^^ aber irgendwie muss ich sagen das ich bis heute nich nicht in versuchung gekommen bin das zu essen. Wenn ich mal die möglichkeiten hätte einen zu essen (in irgendwelchen Gasthäusern) läufts bei mir doch jedesmal auf nen gepflegten Kochkäs hinaus. ^^ Und unmengen an Ebbelwoi. :D Die Frage ist dann eigentlich immer nur: Wie kommt man jetzt von da ganz oben vom Berg wo die Kneip ist wieder nach ganz nach unten vom Berg ohne zu oft auf die Schnauze zu fliegen? :) Klappt aber irgwie immer ganz gut. ^^ Bis JETZT:D
So leute meine Freundin und ich sind heute seit genau 7 Monaten zusammen :):herz: In einer Stunde kommt sie hierher und ich habe eine Überraschung für sie Vorbereitet. ^^ Ich habe ihr nur gesagt das sie sich doch ein hübsches Kleid anziehen soll und das alles weitere eine Überraschung ist. ;) Ich selbst habe mich ausnahmsweise mal richtig in schale geschmießen und habe mir einen anzug mit Krawatte und Hut angezogen und werde sie dann nachher wenn sie da ist schön romantsich in ein Restaurant zum essen ausführen. :) Normalerweise bin ich ja eher so der abgerissene Typ was Kleidung angeht aber sie findet das ich im anzug richtig gut aussehe also werde ich ihr den Gefallen heute zur Feier des Tages mal tun. ;) Also Leute drückt mir die Daumen das alles glatt läuft. Ich melde mich beizeiten zurück. :)
Glannaragh
10.01.2014, 15:56
Na, dann... viel Glück :). Eine schöne Idee von dir.
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Boah, bin seit 5 munter und seit 6:30 in der Bude am rotieren...
Kollege hat am Freitag irgendwas umgestellt und jetzt gehen 10% der Drucker nicht mehr. Natürlich kommen heute auch noch alle Kollegen zu spät - bis vor 10 Min war ich noch allein...
Und das schlimmste ist: Kaffee ist alle!
Klodeckel
Und? Hast du ein Modell gefunden das deinen Ansprüchen genügt und dich in Zukunft gemütlich Thronen lässt? :D
So leute meine Freundin und ich sind heute seit genau 7 Monaten zusammen :):herz:
Süß... 7 Monate. Mann, das waren noch Zeiten. :D Bei uns werden es im März schon 11 Jahre voll!
Hat sich dein Aufwand wenigstens bezahlt gemacht? :bogart:
Glannaragh
13.01.2014, 18:46
'nabbend! :)
So, ich hab die verdammte Tapete endlich von der Wand. Hab mir dabei zwar ein Tuch um Mund und Nase gebunden, aber ich will trotzdem nicht wissen, wie viele Myriarden Schimmelsporen ich dabei eingeatmet habe :rolleyes:.
Katzen waren natürlich begeistert und haben sich die ganze Zeit unter der Schmutzfangfolie durchgegraben :D. Ich mußte die ganze Zeit aufpassen, nicht aus Versehen auf eine draufzutreten.
Skyter 21
13.01.2014, 22:14
@Glan
Du kannst dir auch Mundschutz im Baumarkt kaufen.....http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Der war damals ganz praktisch als wir die alte Isolierung von einem Dach entfernt haben. Trotzdem hatten wir noch genug von dem Zeug eingeatmet, das nach dem Nase putzen das Taschentuch schwarz war.
Ist der Schimmel in der Wand selbst oder nur in der Tapete?
Glannaragh
13.01.2014, 22:23
@Glan
Du kannst dir auch Mundschutz im Baumarkt kaufen.....http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Hätte ich tun können, ja :D. Aber ich hab das eh schon wieder tagelang vor mir hergeschoben, und dann erst noch ne halbe Stunde zum Baumarkt und wieder zurück latschen war mir too much action.
Ist der Schimmel in der Wand selbst oder nur in der Tapete?
Leider in der Wand selbst, aber das Leck in der Wasserleitung über unserer Wohnung ist mittlerweile geflickt, so daß das eigentlich schon ganz gut abtrocknet. Ich hab mir heute mit Essigessenz beholfen, aber morgen werde ich wohl mal losgehen und irgendein Funghizid besorgen. Ob ich jetzt Schimmel- oder Chemiegift in der Bude habe ist wohl auch egal x_x.
Andromeda
13.01.2014, 22:28
Wieso mußt du das eigentlich machen? Müsste da nicht normal euer Vermieter einen Handwerker schicken? Is ja nicht deine Schuld, dass da Wasser runtergelaufen ist.
Und vor allem selber zahlen würd ich den ganzen Schotter nicht.
Glannaragh
13.01.2014, 22:44
Es war schon jemand da, der das Leck geflickt hat und wenn die Wand trocken ist kommt jemand und klebt neue Tapete dran. Nur, es muß halt trocknen bevor irgendwas gemacht werden kann und das dauert halt seine Weile.
Solche Sachen passieren einfach, es ist halt ein altes Haus. Ich knurre hauptsächlich hier rum, weil ich Tapetengedöns ätzend finde. Egal ob ab- oder dranmachen.
Mein Vermieter war heute eh schon baß erstaunt über mich, weil ich ihm einen Radiator zurück ins Lager getragen habe. Eigentlich wollte er meinen Kerl deswegen fragen, aber der war nicht da. Der gute Mann hatte mir das jedenfalls nicht zugetraut, dabei war das Teil gar nicht so schwer :D (mein Vermieter ist bereits ü 80, manchmal merkt man das schon, daß da einige altmodische Vorstellungen existieren ^^).
Skyter 21
13.01.2014, 23:31
@Glan
Na dann viel Glück dass der Schimmel nicht zu hartnäckig ist und wieder verschwindet.
Ich muss nächste Woche nach München, das wird ein Spaß....
Glannaragh
13.01.2014, 23:40
Danke, das wird sich schon irgendwie lösen lassen :). Jedenfalls mach ich mir keine Sorgen, daß die Situation so bleibt, mein Vermieter kümmert sich ja auch so gut er kann. Wenn das Schimmel-Ex tatsächlich teurer sein sollte, reiche ich ihm halt die Quittung rein.
Warum mußt du nach München?
Skyter 21
14.01.2014, 00:10
Dann wird es auch ein gutes Ende nehmen.:)
Vorstellungsgespräch....und ich war noch NIE in München. Mein Orientierung in Städten ist so ziemlich gleich Null.... -.-
Andromeda
14.01.2014, 09:15
Morgen *Kaffee hinstell*
München....:herz:
Wenn du willst sag wo du hin mußt, und ich sag dir wie du am besten hinkommst :) Fährst du mit dem Zug oder dem Auto?
Mahlzeit!
*Kaffee...*
Tapete
Ich versteh generell nicht warum man überhaupt Tapeten benutzt... Tapeten gibt es bei uns nirgends.
Die Wände sind alle verputzt und mit Farbe gestrichen - fertig.
Ich drück dir die Daumen das deine Entschimmelungs-Aktion ohne Probleme verläuft Glan!
*Couch*
Glannaragh
14.01.2014, 12:40
Vorstellungsgespräch....und ich war noch NIE in München. Mein Orientierung in Städten ist so ziemlich gleich Null.... -.-
Mh... kannst du dir von irgendwo her ein Navi leihen oder so? Ich war überrascht, wie streßfrei es damit durch Hamburg ging letztens, wobei wir uns doch im Sommer noch so gräßlich verfranst hatten (ich glaub, wir sind anderthalb Stunden da rumgekurvt. Mit der freundlichen Computerstimme, die mir gesagt hat was ich machen soll, war ich in einer halben Stunde durch^^). Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück und ein möglichst streßfreies Gelingen :). Ich denk an dich!
Ich versteh generell nicht warum man überhaupt Tapeten benutzt... Tapeten gibt es bei uns nirgends.
Die Wände sind alle verputzt und mit Farbe gestrichen - fertig.
Weil... weil. Warum eigentlich? Keine Ahnung :hehe:. Als Nachfolger von Wandbehängen, die sowas wie ne primitive Wärmedämmung darstellten. Aber Tapeten an sich halten ja nicht unbedingt warm.
Keine Ahnung.
... ach Kacke. Jetzt war ich grad einkaufen und hab das Schimmelzeug vergessen http://cherrytree.at/misc/smilies/055smack.gif. Gut, daß ich euch habe, sonst wär mir das wohl erst heute abend wieder eingefallen :D.
Skyter 21
14.01.2014, 13:30
München....
Wie war das noch mit BRD? ;)
Wenn du willst sag wo du hin mußt, und ich sag dir wie du am besten hinkommst. Fährst du mit dem Zug oder dem Auto?
Ich fahre mit dem Zug, da ich nach 500 km Autofahrt viel zu müde wäre. Außerdem will ich Abends wieder nach Hause.;)
Leider lässt mich die Fahrplanauskunft des MVV ein wenig im Stich. Ich muss in Ingolstädterlandstraße und die schicken mich immer in die Ingolstädterstraße. -.-
Naja, es gibt Tapeten die kann man mit Wasser abwaschen. Ideal für Kinderzimmer bzw. die Küche. Ansonsten fällt mir gerade kein Grund ein.
Mh... kannst du dir von irgendwo her ein Navi leihen oder so? Ich war überrascht, wie streßfrei es damit durch Hamburg ging letztens, wobei wir uns doch im Sommer noch so gräßlich verfranst hatten (ich glaub, wir sind anderthalb Stunden da rumgekurvt. Mit der freundlichen Computerstimme, die mir gesagt hat was ich machen soll, war ich in einer halben Stunde durch^^). Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück und ein möglichst streßfreies Gelingen :). Ich denk an dich!
Wie gesagt, ich fahre mit dem Zug. Ich mag das Experiment mit dem Auto nicht riskieren. Ich sperre mich immer noch gegen ein Navi. Ich habe bisher immer noch alles ohne Navi gefunden, auch wenn ich dafür 30 Minuten durch die Stadt irren muss.^^
Glück schadet nie und von wegen Stressfrei: Ich habe etwa 5 Std. Zeit mich wahnsinnig zu machen und nochmal 5 Std. um darüber zu sinnieren was schief gelaufen sein könnte. Wo bitte kommt da stressfrei vor? xD
... ach Kacke. Jetzt war ich grad einkaufen und hab das Schimmelzeug vergessen. Gut, daß ich euch habe, sonst wär mir das wohl erst heute abend wieder eingefallen.
Mensch Glan, du bist doch noch relativ jung. Was soll das erst in 10 Jahren werden?;D
Andromeda
14.01.2014, 14:36
Naja, das Ding heißt Ingolstädter Landstraße, und die wird zur Ingolstädter Straße (Getrennt geschrieben), so etwa ab der Stadtgrenze. Wenn du mir per PM die genaue Adresse schickst, kann ich dir einen Fahrplan raussuchen, ich weiß ungefähr was da so fährt (Da fährt ein Bus wenigstens lang, der zwischen Harthof und Garching pendelt)
Glannaragh
14.01.2014, 15:20
Mensch Glan, du bist doch noch relativ jung. Was soll das erst in 10 Jahren werden?;D
Dann hab ich 'nen knackigen jungen Pfleger, laß mir von dem den Arsch hinterhertragen und veräppel Freund und Feind gleichermaßen indem ich so, als kriegte ich nicht mehr mit was die so reden - und wenn die Zeit reif ist, vertick ich die ganzen brisanten Infos an den Meistbietenden und setz mich mit der Kohle in irgendeine südamerikanische Bananenrepublik ab :A.
Skyter 21
14.01.2014, 16:37
@Andromeda
Du hast eine PM.
@Glan
Verrate deine Pläne doch nicht der Öffentlichkeit, sonst funktioniert es nachher nicht. Und überhaupt: Warum in den Süden? o_O
Ich brauche eine Idee was ich heute Abend kochen soll, mir fällt nichts ein.
Glannaragh
15.01.2014, 07:22
Moin Rasselbande!:)
*Kaffee koch*
@Glan
Verrate deine Pläne doch nicht der Öffentlichkeit, sonst funktioniert es nachher nicht.
Ach ja. Mist.
Und überhaupt: Warum in den Süden? o_O
Weils in Skandinavien keine Bananenrepubliken gibt :D.
T.U.F.K.A.S.
15.01.2014, 09:47
KaffKipp zum Bergfest! Weee!
Dann hab ich 'nen knackigen jungen Pfleger, laß mir von dem den Arsch hinterhertragen und veräppel Freund und Feind gleichermaßen indem ich so, als kriegte ich nicht mehr mit was die so reden - und wenn die Zeit reif ist, vertick ich die ganzen brisanten Infos an den Meistbietenden und setz mich mit der Kohle in irgendeine südamerikanische Bananenrepublik ab :A.
D.h. du wirst semi-senile Geheimagentin? Das klingt... fast plausibel. Und nach etwas was du tun/mit dem du auch noch Erfolg haben würdest ;D:A
Wenn ich alt bin werde ich einfach so'n derbe gechillter Hippie-Opa, der tagein und tagaus mit 'ner abgesägten Shotgun und 'ner Buddel Schnaps auf der Veranda sitzt, mit den Nachbarsteenagern abgammelt und ihnen erzählt wie cool es noch damals war bevor die Apokalypse alles in eine Mad Max-mäßige Wüstenlandschaft verwandelt hat. :A Dann steig ich in meinen Road Warrior-Sportwagen und klau den Maraudern das Benzin unterm Arsch weg.
Morgähn...
*Kaffee such...*
Weil... weil. Warum eigentlich? Keine Ahnung :hehe:. Als Nachfolger von Wandbehängen, die sowas wie ne primitive Wärmedämmung darstellten. Aber Tapeten an sich halten ja nicht unbedingt warm.
Keine Ahnung.
Hm, historischer Hintergrund... Wandteppiche... klingt plausibel.
Naja, es gibt Tapeten die kann man mit Wasser abwaschen. Ideal für Kinderzimmer bzw. die Küche. Ansonsten fällt mir gerade kein Grund ein.
Es gibt auch Farben die Wasserfest, Abwaschbar und Kratzfest sind. Da kann Tapete nicht mithalten. :p
Übrigens viel Glück für das Gespräch! :A
Mann, mir hats gestern - völlig ohne Grund - meinen Arbeitsrechner zerlegt... OK, nur ein Softwareteil aber der ist so immens wichtig für mich weil ich täglich damit arbeite. Reparatur lief jetzt das 3. mal schief.
So wie es aussieht will Murphy unbedingt das ich endlich auf Win8 umsteige... ich will aber bei XP bleiben. Das hat zwar seine Macken aber läuft stabil... zumindest meistens.
Jetzt setz ich so nebenher meinen neuen PC auf und ärger mich jetzt schon über Win8. :B
*Couch*
Hallo ihr Lieben :)
So wie es aussieht will Murphy unbedingt das ich endlich auf Win8 umsteige... ich will aber bei XP bleiben. Das hat zwar seine Macken aber läuft stabil... zumindest meistens. Jetzt setz ich so nebenher meinen neuen PC auf und ärger mich jetzt schon über Win8.
Oh Gott, du Armer. Als ich seinen alten Laptop bekommen habe, hat mein Vater Win8 darauf installiert. Es folgte eine abendliche Updateorgie, die schließlich damit endete, dass ich den armen Laptop mit den Worten "NEIN, ICH WILL NICHT ALLE MEINE GERÄTE MIT EINEM EINFACH UPDATE ZUSAMMENSCHLIEßEN, BLÖDES SCHEISSTEIL!" angeschrien habe. Nach 2 Stunden Hochfahren, Updaten, Neustarten, Updaten, Neustarten...war ich MINIMAL genervt :D
Guten Morgen, liebe Taverne. Ich sitze auf Arbeit und informiere mich eingehend über GEMA-freie Musik. Bei unseren Massagen läuft im Hintergrund ja Entspannungsmsuik, und meine großartige Aufgabe ist es nun, gemafreie und möglichst kostenlose Quellen der Freude aufzutun, damit unsere Masseurinnen nicht den Hintern weggeklagt bekommen. Yay.
Außerdem kämpfe ich mit einer unserer Mssage-Azubis, die in ihren Profiltext auf unserer Seite UNBEDINGT den Hinweiß auf ihr privates, viel günstigeres Massageangebot unterbringen will. Ne, ne, du Schätzchen, nicht mit mir :hehe:
Glannaragh
15.01.2014, 10:59
Hm, historischer Hintergrund... Wandteppiche... klingt plausibel.
Ist aber geraten ;).
Es gibt auch Farben die Wasserfest, Abwaschbar und Kratzfest sind. Da kann Tapete nicht mithalten. :p
War das jetzt sowas wie ein Wink mit dem Zaunpfahl? :D Nur, in Mietwohnungen muß man bei Auszug meistens ohnehin neu tapezieren, von daher helfen mir auch schöne Wandfarben nicht auf Dauer.
So wie es aussieht will Murphy unbedingt das ich endlich auf Win8 umsteige... ich will aber bei XP bleiben. Das hat zwar seine Macken aber läuft stabil... zumindest meistens.
Jetzt setz ich so nebenher meinen neuen PC auf und ärger mich jetzt schon über Win8. :B
Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, wie du dir das vorstellst. Ich hab es auch noch nie benutzt und mich schreckt dieses Kacheldings ehrlich gesagt auch noch ab, aber so weit ich das verstanden habe, ist irgendwo auch noch ganz normales Windows-Design versteckt.
T.U.F.K.A.S.
15.01.2014, 12:03
Ich muss mal eben den besten Glückwunsch aller Zeiten hier reinposten. Der Marketingchef zu uns eben gerade ganz stumpf: "Alles Gute im neuen Jahr. Viel Glück, viel Arbeitskraft und vor allem weniger Scheiße."
Ich musste mich ernsthaft zurückhalten um nicht laut loszuschreien vor lachen.
Glannaragh
15.01.2014, 12:19
:hehe: Schön. Sehr schön. Das ist reine Poesie. Und alles Wichtige wurde gesagt.
Oh Gott, du Armer.
Danke. :)
Win 8 wäre ja nicht so schlimm wenn man es nur benutzen muss... anders aber nicht wirklich schlecht. Schlimm ist es wenn man Win8 administrieren muss.
Also vom neu aufsetzen bis hin zum laufenden installieren neuer Patches - und das für über 100 PCs.
Ist aber geraten ;).
War das jetzt sowas wie ein Wink mit dem Zaunpfahl? :D Nur, in Mietwohnungen muß man bei Auszug meistens ohnehin neu tapezieren, von daher helfen mir auch schöne Wandfarben nicht auf Dauer.
Nein.
Das war wirklich kein Wink oder sonst irgend ein Hintergedanke. Ich wollte einfach nur wissen warum ihr Tapeten benutzt und welche Vorteile die haben.
"Alles Gute im neuen Jahr. Viel Glück, viel Arbeitskraft und vor allem weniger Scheiße."
Besser kann man ein neues Jahr gar nicht anfangen, oder? ;)
Glannaragh
15.01.2014, 13:21
Nein.
Das war wirklich kein Wink oder sonst irgend ein Hintergedanke. Ich wollte einfach nur wissen warum ihr Tapeten benutzt und welche Vorteile die haben.
Benutzen Österreicher allgemein keine Tapeten bzw. ist das ungewöhnlich bei euch im Süden?
Bei "kratzfest" fielen mir natürlich zuerst die Katzen ein. Und es stimmt schon - sie ruinieren die Dinger. Manchmal aus Frust, manchmal aus Übermut; bisher wurde noch in jeder Wohnung, in die wir eingezogen sind das Revier markiert, indem sie an bestimmten Stellen gekratzt haben. Daß das tierisch Mecker gibt, wenn sie erwischt werden, hält meine Schweinebande auch nicht davon ab. :gah2: Von daher wäre Farbe auf Putz wohl die gescheitere Lösung. Aber wie gesagt: Hier sind praktisch überall Tapeten.
T.U.F.K.A.S.
15.01.2014, 13:26
:hehe: Schön. Sehr schön. Das ist reine Poesie. Und alles Wichtige wurde gesagt.
Nicht wahr? sims hat's schon treffend formuliert: Besser kann man ein neues Jahr nicht beginnen. Das übertrifft die Reaktion meines Chefs auf mein fröhliches "FROHES NEUES!" an meinem ersten Arbeitstag 2014: "Wenn Sie meinen...". Inklusive resignierendem Griff nach der Kaffeetasse. :hehe:
Das Ding ist halt einfach, dass "... und vor allem weniger Scheiße" so dermaßen furztrocken hinterhergeschoben kam. Es ist schwer das per Text zu emulieren. :hehe:
Und nachher geh ich mit der Abteilung bowlen. Sagt nicht "Verlier gegen deinen Chef" - das kriege ich schon so hin, ich sauge nämlich heftigst im Bowling. Und ich kann nichtmal Zielwasser trinken weil ich Auto fahren muss.
Glannaragh
15.01.2014, 13:32
Ich hab jedenfalls ein ungefähres Bild vor Augen, wie Cheffe das furztrocken rausgeblasen hat :D. Ich mußte eben auch lachen, als ich es las^^.
Bowling... ist das nicht einfach Kegeln auf amerikanisch? Nachdem ich einmal zum Kegeln mitgeschleift wurde (es war langweilig, der Raum stank undefinierbar und es war kalt in diesem Kegelbahnkellerverlies) hat mich niemand mehr weder zum Kegeln noch zum Bowlen bewegen können :D.
T.U.F.K.A.S.
15.01.2014, 14:02
Bowling... ist das nicht einfach Kegeln auf amerikanisch? Nachdem ich einmal zum Kegeln mitgeschleift wurde (es war langweilig, der Raum stank undefinierbar und es war kalt in diesem Kegelbahnkellerverlies) hat mich niemand mehr weder zum Kegeln noch zum Bowlen bewegen können :D.
Das ist das mit den drei Löchern in der Kugel. Oder auch das Spiel wo ich nichts anderes tue als "The Big Lebowski" zu zitieren und megakacke zu sein :hehe:
www.youtube.com/watch?v=pWdd6_ZxX8c
Und normalerweise saufe ich zwischendrin, aber der Part fällt heute notgedrungen weg *hust*
Benutzen Österreicher allgemein keine Tapeten bzw. ist das ungewöhnlich bei euch im Süden?
Hm. Österreichweit würde ich nicht sagen. Ich war öfters in Wien und da wird auch fleißig tapeziert...
Hier hingegen gibt es so gut wie keine Tapeten. Da ich ja bald Hausbaue wird das Thema *Wandbemalung* natürlich auch schlagend und daher interessiert es mich warum Leute Tapeten statt Farbe benutzen.
Bowling... ist das nicht einfach Kegeln auf amerikanisch?
Frag mich nicht nach Details aber soweit ich weiß gibt es einige Unterschiede. Der wichtigste ist aber: Kegeln = 9 Kegel, Bowling = 10 Kegel
Beim Kegeln sind die Kegel Rautenförmig aufgestellt, beim Bowling ist es ein Dreieck.
Es gibt auch verschiedene Regeln was die Punktezählung angeht... aber da kenn ich mich nicht aus.
Glannaragh
15.01.2014, 16:17
@ steel:
Noch so ein Film, der auf meiner "müßte ich mir eigentlich mal ansehen" - Liste steht.
Was ist jetzt eigentlich mit der Lokusbrille? Hast du mittlerweile eine gefunden, die deinen Ansprüchen genügt? :D
Hm. Österreichweit würde ich nicht sagen. Ich war öfters in Wien und da wird auch fleißig tapeziert...
Ich hab mal gehört, die Österreicher sagen, daß Wiener eigentlich keine Österreicher sind. Stimmt das?
Hier hingegen gibt es so gut wie keine Tapeten. Da ich ja bald Hausbaue wird das Thema *Wandbemalung* natürlich auch schlagend und daher interessiert es mich warum Leute Tapeten statt Farbe benutzen.
Ich kann dir echt kein "warum" geben :D. Is' einfach so. Vor deiner Frage hatte ich da auch noch nie drüber nachgedacht ^^.
Ich hab mal gehört, die Österreicher sagen, daß Wiener eigentlich keine Österreicher sind. Stimmt das?
Ja.
Glannaragh
15.01.2014, 16:42
Klare Antwort so weit :D. Aber... warum? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
TiberSeptim
15.01.2014, 20:53
Hey da bin ich wieder. ^^ We war übrigens super. ;)
Meine Freundin ist jetzt mittlerweile auch hier im Forum angemeldet. :)
Ma ne Frage zockt irgeneiner von euch auch ab und zu mal online auf der 360? Würd mich mal interessieren. ^^
Glannaragh
15.01.2014, 20:55
Öhm... das ist nicht zufällig Pumpkins? :D
@ 360: Nein, ich hab keine Konsole und hatte auch noch nie eine. Von daher kann ich gar nicht mitreden.
TiberSeptim
15.01.2014, 21:00
Öhm... das ist nicht zufällig Pumpkins? :D
Ja das ist sie. ;)
Glannaragh
15.01.2014, 21:05
Ja das ist sie. ;)
PN
T.U.F.K.A.S.
17.01.2014, 09:17
Glan hat den Thread gekillt!
KaffKipp zum Freidach. Yay! Ein Wochenende voller Wunder, Hähnchen und Rumgepupse erwartet mich! Aber vorher... *schaut auf einen sprichwörtlichen Berg von Kram der heute eigentlich fertig werden muss* ... aaaaahhhhhhh ja, da war was. Hatte der Marketingchef letztens nicht erst von "weniger Scheiße" gesprochen? >_<
Morgähn...
*Kaffee...*
Klare Antwort so weit :D. Aber... warum? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Weil Wien anders ist.
Wiener haben eine eigene Sprache die in unseren Ohren einfach nur weh tut.
Wiener haben eine ganz eigene Mentalität die absolut nicht zu unserer passt.
Wiener können nicht Auto fahren.
Wien verbrät ca. 60% der Steuergelder - nur für Wien.
Weil Wien das Image von Österreich zerstört.
Wenns nach mir ginge dann würde ich am liebsten tauschen: ihr bekommt Wien und wir nehmen Bayern. :D
Ma ne Frage zockt irgeneiner von euch auch ab und zu mal online auf der 360? Würd mich mal interessieren. ^^
Ich zocke nur Offline.
Glan hat den Thread gekillt!
Das ist eigentlich immer mein Job... :(
*Couch*
KingPaddy
17.01.2014, 09:52
*TGIF-Tee und -Kaffee koch*
Ich weis nicht. Ich werde nachher meinen Zug wohl kriegen und fürs WE habe ich eigentlich praktisch keine Pläne. Vielleicht ein bisschen zocken und was fürs TofT machen ^^ Ich weis nicht. Ich fühl mich ein wenig down. Naja.
Hallo zusammen,
Meine Wochenendplanungen sind leider auch das Ergebnis meiner etwas längeren Forenabstinenz. Leider ist mein Opa nämlich am Dienstag an zwei Tumoren im Hirn und der Lunge verstorben und am Samstag ist jetzt die Beerdigung. :(
T.U.F.K.A.S.
17.01.2014, 12:08
Mein Beileid. Absolut verständlich dass man dann besseres zu tun hat als im MMX rumzuchillen.
Glannaragh
17.01.2014, 12:24
Meine Wochenendplanungen sind leider auch das Ergebnis meiner etwas längeren Forenabstinenz. Leider ist mein Opa nämlich am Dienstag an zwei Tumoren im Hirn und der Lunge verstorben und am Samstag ist jetzt die Beerdigung. :(
Das tut mir sehr leid, BIT. Ich werde morgen an dich denken und eine Kerze für dich und deine Familie anzünden. Ist zwar auch nur ein Symbol, aber hey.
Ich denk an dich.
Ich weis nicht. Ich werde nachher meinen Zug wohl kriegen und fürs WE habe ich eigentlich praktisch keine Pläne. Vielleicht ein bisschen zocken und was fürs TofT machen ^^ Ich weis nicht. Ich fühl mich ein wenig down. Naja.
Hast du dir vielleicht ein bißchen zu viel aufgeladen in letzter Zeit? Oder wirst du krank?
Dauganor
18.01.2014, 16:54
*Mit Kaffee und Keksen sowie Schokolade die Tür auftret*
Warum denn so leer, heute?
Normalerweise hat Mensch an Samstagen ja genug Zeit, etwas zu unternehmen. :p
Ich für meinen Fall kann das Wochenende und die nächste Woche knicken. Die Abitursprüfungen sind ein riesen Spaß und wäre mir mein Leben nicht so lieb, hätte ich mich wohl schon erhängt.
Die gute Seite an alledem: In 6 Tagen ist die letzte Prüfung rum und damit auch erstmal jegliche Anstrengung für die Schule.
Euch allen ein entspanntes Restwochenende :)
Glannaragh
18.01.2014, 19:38
Wird schon klappen, Dauganor :). Was ich bisher so mitgekriegt habe von dir, hast du's drauf ;). Sieh es anders herum: In einer Woche ist der ganze Spuk vorbei, du wirst deine Prüfungen bestanden haben und bist dann erstmal frei :D.
Skyter 21
18.01.2014, 20:04
Ich hätte nie gedacht das Besuche einen so fertig machen können. Jetzt hab ich es hinter mir.....
@BIT
Mein Beileid.
@Dauganor
Die Woche geht schneller vorbei wie du denkst. Du schaffst das.:)
Glannaragh
18.01.2014, 20:07
Was für ein Besuch? Das Bewerbungsgespräch, von dem du gesprochen hattest?
Dauganor
19.01.2014, 12:54
Danke euch beiden.
Primär will ich es einfach nur noch rumhaben. Bestehen werde ich so oder so und die Note ist mir eigentlich egal.
Danach ist die Schule ja ersteinmal "rum" und wirklich fordernd wird es erst im März zu meinen mündlichen Prüfungen wieder.
Die 19 Tage Unterricht im Februar werde ich ohnehin 25% schlafend, 25% daheim und 50% abgelenkt ertragen.
KingPaddy
20.01.2014, 17:25
Bodenfrost den ganzen Tag über!
Was für eine scheiß Woche jetzt schon echt! Meine Steckleiste ist kaputt und zu allem Überfluss habe ich vorhin wegen des verdammten Glatteises, ich konnte da echt nichts machen, mit menem Gesicht den Boden vermessen, aber frontal und ziemlich ungebremst. Geistesgegenwärtig hab ich den Kopf noch zur Seite gedreht und den Aufprall mit meiner Wange und dem Kiefer abgefangen. Ich werde wohl morgen so aussehen, als hätte ich einen Kampf gegen einen Nazi verloren. Die Wange ist blutig aufgeschrammt, der Knochen schmerzt und das Schmerz breitet sich gerade schön über den Kopf aus und in den Zähnen auf der rechten Seite spüre ich ein merkwürdiges Kribbeln.
Einen leichten Schock scheine ich auch zu haben. Mir zittert alles auch jetzt noch und mein linker Arm fühlt sich taub an. Ich hab mich heute früh fast schon gepackt als ich aus dem Haus bin, konnte mich noch halten. Das vorhin, war nicht mehr zu halten. Boah so eine Dreckswoche.
Wenigstens meiner Hausarbeit in Deutsch bzw. der Themenfindung komme ich näher. Ich hatte heute eine spontane EIngebung, die ich weiter verfolgen will. Kann mir jemand eine fachlich gute Biographie zu Brecht empfehlen bzw. Abhandlung zu Leben und Werk?
Abhandlung nicht direkt, aber Brecht hat sehr viel seines Lebens für sich selbst reflektiert. Eine gute Auswahl seiner persönlichen Schriften sind dabei im sechsten Band der ausgewählten Werke bei Suhrkamp erschienen. Wobei sich die restlichen Bände auch mehr als lohnen und der Preis für den Schuber eigentlich sehr fair ist.
KingPaddy
20.01.2014, 17:37
Abhandlung nicht direkt, aber Brecht hat sehr viel seines Lebens für sich selbst reflektiert. Eine gute Auswahl seiner persönlichen Schriften sind dabei im sechsten Band der ausgewählten Werke bei Suhrkamp erschienen. Wobei sich die restlichen Bände auch mehr als lohnen und der Preis für den Schuber eigentlich sehr fair ist.
Ich brauch was, was sich mit seiner Einstellung zum sogenannten Internationalismus befasst, würde das dadurch abgedeckt?
Puh, ich habe da gerade zur Sicherheit nochmal reingeguckt. Insgesamt sind das knapp 750 Seiten an theoretischen Schriften, die sich von seinen theatertheoretischen Schriften über die Rolle des Dichters bis hin zu seinem politischen Verständnis erstrecken. Von daher würde ich sagen, dass du da schon fündig werden würdest.
Ich hab die Woche Kurs - daher sorry das ich mich nicht melde...
Leider ist mein Opa nämlich am Dienstag an zwei Tumoren im Hirn und der Lunge verstorben und am Samstag ist jetzt die Beerdigung. :(
Mein herzlichstes Beileid BIT.
Shiravuel
23.01.2014, 19:54
Mein herzlichestes Beileid BIT. Kenne sowas, meine Mutter ist 2012 an Krebs gestorben.
Grummel, ich such eine andere Wohnung, da ich als Rentnerin jetzt einen Wohnberechtigungsschein habe, der aber nur bis 45 quadratmeter geht. Meine jetzige Wohnung ist 53, aber die kleineren Wohnungen sind in meiner Stadt allesamt gleich- oder noch teurer als meine jetzige. Wie doof ist das denn? >_<
TiberSeptim
24.01.2014, 03:07
Hmm keiner da? Egal ^^
Leider ist mein Opa nämlich am Dienstag an zwei Tumoren im Hirn und der Lunge verstorben und am Samstag ist jetzt die Beerdigung. :(
Ganz herzliches Beileid auch von mir BIT. :( Meine Großtante ist auch unlängst gestorben. Bist also nicht allein. Lass den Kopf nicht hängen großer Lehrer :).
Ich konnte in den letzten Tagen wieder nicht soviel schreiben muss mal schaun das es hinbekomme meinen verpflichtungen nachzugehen UND hier reinzuschreiben. Sollte doch eigentlich so schwer nicht sein.o_o Nja mein ToT-post lässt auch auf sich warten da ich ihn zwar geschrieben hatte. aber dann vorm schließen der textdatei nicht abgespeichert habe. Somit ist das neue Kapitel von Arcturus wieder mal verloren gegangen und bis jetzt hatte ich noch nicht die Zeit und Muse den Text nochmal zu schreiben. Gestern Geburtstag gefeiert. Heute muss ich wieder zum Psychodok und vorbereitungen für die Geburtstagsfeier meiner Freundin treffen da sie morgen Geburtstag hat. Und zum Führerschein machen muss ich mich heute auch noch anmelden. Mein Gott soviel zu tun so wenig Zeit. :rolleyes:
Grummel, ich such eine andere Wohnung, da ich als Rentnerin jetzt einen Wohnberechtigungsschein habe, der aber nur bis 45 quadratmeter geht. Meine jetzige Wohnung ist 53, aber die kleineren Wohnungen sind in meiner Stadt allesamt gleich- oder noch teurer als meine jetzige. Wie doof ist das denn? >_<
Und das ist natürlich auch was was bei mir momentan im vollen gange ist. Wohnungssuche kann ganz schön nerven. Vor allem wenn man in ein bestimmtes Kaff ziehen will aber dort irgwie einmfach nicht passendes zu finden ist. Entweder die Whg ist zu teuer, oder sie ist zu klein, oder sie ist zu sehr altbau, oder der Schimmel tropft von der Decke. Ich find auch einfach nicht das richtige :\
Weingstens EINE Sache hat jetzt gut geklappt. Und zwar bekomme ich dieses Wochende mein erstes Auto. :D Ich darf zwar noch nicht fahren aber immerhin hab ich dann schonmal eins.:) und für 600 Euronen einen gebrauchten VW Golf als erstlingsauto? Da kann man meiner Meinung nach nicht meckern. Zudem ist das Auto von einem langjährigen Freund und von daher mach ich mir auch keine Sorgen das ich über Ohr gehauen werden könnte. ;)
Andromeda
24.01.2014, 08:14
Morgen *Kaffee*
Es wurde so Zeit:
TGIF!!!!!!
Ich hasse diese Kälte. Ich hab die Schnauze voll von Winter. :gah2:
@BIT: Mein Beileid. *umarm*
T.U.F.K.A.S.
24.01.2014, 08:22
Kaffee.
Kippe.
FREIDACH!
Goooooooott ich brauche Wochenende. Bin heute um 5 (!) wachgewesen weil mein Schlafrythmus diese Woche einfach mal komplett für die Futt war >_< Ganz davon abgesehen dass gestern auch noch Training ausgefallen ist und ich dringend einen Ersatz brauche zum "Lernen Leuten effektiv ein Puzzle ins Gesicht zu hauen". Und ganz davon abgesehen fange ich heute wieder mit X-Com an! :A D.h. schön abgefuckt Soldaten nach MMXlern benennen und dann dabei zusehen wie mindestens einer von ihnen in irgendeiner Mission durchdreht und haufenweise eigene Leute umnietet (Icetongues und Lynx' Surrogate sind bis jetzt die Rekordhalter in der Hinsicht).
Irgendwelche Extrawünsche an diejenigen die an der glorreichen Quest zur Befriedung der bösen Aliens teilnehmen möchten?
Ich will Heavy Support sein, mit dick MG wenn geht.
Scheiße, mir gehts scheiße. In meinem Schädel haben sich die Tore zur Hölle geöffnet und der Satan persönlich veranstaltet eine Grillparty unter meiner Schädeldecke. Das ist die einzige plausible Erklärung dafür, dass mein Kopf furchtbar warm ist und ich die penetrantesten Kopfschmerzen seit Anbeginn meiner höchsteigenen Zeitrechnung habe. Hinzu kommt ein glorreicher Schlaf von ca. 4 Stunden.
Dabei habe ich Konzertkarten. Für heute. Natürlich Abends. Mit zwei Vorbands. Also spät Abends.
Dann werde ich den Schmerztabletten, Grippostad Kapseln und Aspirin Tabletten wohl heute sagen müssen, dass sie enorm lecker aussehen und einen ganzen Haufen der lustige Burschen naschen müssen. Geil :A.
Dauganor
24.01.2014, 12:12
TGIF
Sogar mehr als je zuvor. \o/
Heute meine letzte Abi-Prüfung (Chemie) geschrieben und nun kann mich die Schule bis zu meinen mündlichen Prüfungen Mitte März am Ar*** lecken ^_^
Ich wünsche euch allen ein verdammt geiles Wochenende.
@Gendrek:
Klingt ja verdammt scheiße. Wünsch dir ne gute Besserung und für heute abend ein schmerzfreies und geiles Konzert :)
Ich hab den Kurs überlebt!
Hell Yeah!
Wochenende, ich komme! :D
T.U.F.K.A.S.
24.01.2014, 13:12
Schönes Wochenende. Ich kämpfe solange noch mit SAP und rege mich darüber auf dass nichts an der Scheiße funktioniert. Verkacktes Mistprogramm was Daten frisst und niemals das ausspuckt was ich sehen will!
Oh, fantastisch, jetzt hamm se's abgestellt für Wartungsarbeiten. Great job, dudes. Ich schwör, irgendwann renne ich runter zum SAP-Support und piledrive jeden einzelnen dieser.... dieser... Popo-Pimmel-Piraten >:(
@Gendrek: Is notiert. Und gute Besserung :A
Andromeda
24.01.2014, 13:22
piledrive?
Ich bin echt froh, dass ich mich nicht mit SAP rumärgern muß. Nur mit Cherwell, Outlook (Es scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, die Server dafür richtig zu konfigurieren), unserem internen Zeiterfassungstool, und ab und an ist Oracle ne ganz schöne Zicke (Sponsored by Snickers - Wenns mal wieder länger dauert) Nicht zu vergessen Toad mit seinen permanenten, reproduzierbaren Fehlern, und der Unsitte, neu angelegte DB-Verbindungen erst zu speichern, wenn er ordentlich beendet wurde (überflüssig zu erwähnen, dass er regelmäßig abstürzt)
T.U.F.K.A.S.
24.01.2014, 13:54
piledrive?
Na, ein Piledriver! Der Wrestling-Move! 'nen Dude Kopf voraus in den Boden rammen!
Ich bin echt froh, dass ich mich nicht mit SAP rumärgern muß. Nur mit Cherwell, Outlook (Es scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, die Server dafür richtig zu konfigurieren), unserem internen Zeiterfassungstool, und ab und an ist Oracle ne ganz schöne Zicke (Sponsored by Snickers - Wenns mal wieder länger dauert) Nicht zu vergessen Toad mit seinen permanenten, reproduzierbaren Fehlern, und der Unsitte, neu angelegte DB-Verbindungen erst zu speichern, wenn er ordentlich beendet wurde (überflüssig zu erwähnen, dass er regelmäßig abstürzt)
Ab "Outlook" wusste ich nicht mehr worüber du redest (guck ma nache Uhrzeit, ich krieg nix mehr mit. Ist schon fast nachts. Oh, Arbeitszeiterfassung, das kenne ich!) :hehe: Also habt ihr einen haufen Programme mit ein paar Fehlern, während wir ein Programm für alles haben was kaum bis gar nicht funktioniert. You should be so lucky.
Lucky, lucky, lucky.
Glannaragh
24.01.2014, 13:56
Moin! :) *aus der Versenkung auftauch*
Glückwunsch zum ersten eigenen Auto, Tiber! Leider gings mir die letzten Tage ziemlich bescheiden, so daß ich deinen Geburtstag ganz verpaßt habe und dir nur nachträglich gratulieren konnte :\.
@ Dragonlady:
Hm, wie doof, die Sache mit der Wohnung. Ich drück dir aber fest die Pfoten, daß du eine schöne neue Drachenhöhle findest :).
@ Gendrek: Gute Besserung!
Van Tommels
24.01.2014, 14:22
*Kaffe koch, Kuchen platzier und zum Kaffekränzchen einlad*
TGIF :)
...X-Com...
Lang ist's her. Das hab ich auch noch rumfliegen, aber ich fand das Balancing mal sehr dezent für'n Popo, sodass ich's dann sein gelassen hab nach einigen Versuchen (zur Erläuterung: Selbst mit bester Taktik isses wohl nicht möglich, der Alien-Invasion irgendwie Herr zu werden bzw das Ganze als Endlossspiel in der Waage zu halten. Desweiteren scheint dem Spiel [zumindest nach dem was ich im Netz herausfinden konnte] ne Art Exponentialfunktion zugrunde zu liegen, will heißen, der Schwierigkeitsgrad der Missionen steigt immer mehr an ohne Spitze, sodass man gegen Ende verlieren MUSS). Hab da natürlich auch einige Mods und verschiedene Modi von der Schierigkeit her probiert (der Hardcore mit der Einmal-tot-immer-tot-und-und-ohne-neuladen-Funktion ist schon was tolles, aber macht meiner Meinung nach mit der Zeit keinen Spass mehr, wenn das Spiel mit zunehmender Dauer immer unfairer wird, Begründung siehe oben). Selbst auf der einfachsten Stufe kann man zwar länger spielen, aber irgendwann tritt einem das Game dann doch in den Arsch, siehe oben, irgendwann verliert man IMMER. Vielleicht muss das bei X-Com so sein, keine Ahnung, hab die Vorgänger nie gespielt. Für mich ist das aber einfach nur schlechtes Balancing :|
Aber gut, wenn's sein muss (und der Platz zu erübrigen ist): Sniper Class bitte, wenn möglich nen Russen :D
Ach ja, und wenn du zufälligerweise ne Modifikation kennst die das Spiel vor allem bei fortschreitender Spieldauer besser balanciert, dann immer raus damit, dann würd ich mir das vllt sogar nochmal antun. Ist schließlich schon ne Weile her, dass ich's das letzte Mal gespielt hab, und in der Zwischenzeit gibt's bestimmt schon neue Mods.
@Dauganor:
Abi, auch das ist lange her :hehe:
Naja, noch bist du froh, dass du's hinter dir hast, auch du wirst dich zurücksehnen :bogart:
@TiberSeptim:
Ebenfalls Gratz zum neuen Auto.
Und keine Sorge, selbst wenn das Teil seine Macken entwickeln sollte, die alten Autos sind perfekt selbst zu warten. Nicht so wie die neumodischen Schleudern wie meine eine ist :rolleyes: Das einzig Gute an der ist der Heckantrieb, ansonsten spinnt bei denen aller paar Kilometer nen anderer Sensor rum. Sei also froh, je weniger technische Spielereien drin sind, desto weniger kann kaputt gehen.
TiberSeptim
24.01.2014, 16:07
Glückwunsch zum ersten eigenen Auto, Tiber! Leider gings mir die letzten Tage ziemlich bescheiden, so daß ich deinen Geburtstag ganz verpaßt habe und dir nur nachträglich gratulieren konnte :\.
Ebenfalls Gratz zum neuen Auto.
Und keine Sorge, selbst wenn das Teil seine Macken entwickeln sollte, die alten Autos sind perfekt selbst zu warten. Nicht so wie die neumodischen Schleudern wie meine eine ist :rolleyes: Das einzig Gute an der ist der Heckantrieb, ansonsten spinnt bei denen aller paar Kilometer nen anderer Sensor rum. Sei also froh, je weniger technische Spielereien drin sind, desto weniger kann kaputt gehen.
Danke auch dir :) Ja das kenn ich. Meine ganzen Freunde beschweren sich immer über ihre Karren das dauernd was ist. Nur die mit den alten rumpelkisten haben nie was. :D
Andromeda
24.01.2014, 17:02
Na, ein Piledriver! Der Wrestling-Move! 'nen Dude Kopf voraus in den Boden rammen!
Naja, mit Wrestling kenn ich mich jetzt so gar nicht aus ;)
Ab "Outlook" wusste ich nicht mehr worüber du redest (guck ma nache Uhrzeit, ich krieg nix mehr mit. Ist schon fast nachts. Oh, Arbeitszeiterfassung, das kenne ich!) :hehe: Also habt ihr einen haufen Programme mit ein paar Fehlern, während wir ein Programm für alles haben was kaum bis gar nicht funktioniert. You should be so lucky.
Lucky, lucky, lucky.
Lucky? Ich werd mir mühe geben, wenn der Toad das nächste mal verreckt wenn ich ne halbe Stunde auf das Ergebnis einer Abfrage gewartet hab ;)
Eigentlich hängt unten seit über ner Woche ein Zettel an der Tür, dass am 24.01. zwischen 16:30 und 17:00 die Heizungsableser kommen sollten. Jetzt ist es 18:00 und ich bin seit 16:00 zuhause. Keine Sau da. :|
Ich bin echt froh, dass ich mich nicht mit SAP rumärgern muß. Nur mit Cherwell, Outlook (Es scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, die Server dafür richtig zu konfigurieren), unserem internen Zeiterfassungstool, und ab und an ist Oracle ne ganz schöne Zicke (Sponsored by Snickers - Wenns mal wieder länger dauert) Nicht zu vergessen Toad mit seinen permanenten, reproduzierbaren Fehlern, und der Unsitte, neu angelegte DB-Verbindungen erst zu speichern, wenn er ordentlich beendet wurde (überflüssig zu erwähnen, dass er regelmäßig abstürzt)Toad greif ich nur mit der Kneifzange an, und nur wenn Alkohol greifbar ist.
Wenigstens haben wir endlich auf Office 2010 umgestellt und ich muss nicht jedesmal wegen 70.000 Datensätzen csv Files verschicken.
Wenn der SQL Developer sich nicht wieder dafür entscheidet, seine Tage zu haben, und statt einem befüllten Excel ein leeres, dafür aber gesperrtes & schreibgeschütztes Excel zu produzieren (und ich den Query wegspeichern und das Ding neu aufmachen muss).
Skyter 21
24.01.2014, 17:29
Moin Taverne,
endlich zu Hause. Nachdem ich unter der Woche in München und Karlsruhe war, bin ich doch sehr froh einfach nur die Füße hochzulegen und gar nichts machen zu müssen. Dämliche Kopfschmerzen..... -.-
@Dauganor
Herzlichen Glückwunsch zu den abgeschlossenen Prüfungen.:)
@Dragonlady
Viel Glück bei der Wohnungssuche.
@Tiber
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Auto. Tolles Gefühl, oder?^^
@steel
Wenn du (immer) noch Kanonenfutter brauchst: Assault wäre super.;)
@Glan
Gute Besserung.:)
Andromeda
24.01.2014, 18:49
Um 16:42 waren sie angeblich da, im Briefkasten war ne Karte. Arschlecken, hier war keine Musik, die Wohnzimmertür war offen und ich war zuhause, und es hat nicht geklingelt. Am 01.02. kommen sie nochmal, wenigstens Vormittags zwischen 10 und 11. >:(
Zur Abwechslung mal wieder etwas Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=3Z4PX0v7Khs
T.U.F.K.A.S.
24.01.2014, 19:12
Naja, mit Wrestling kenn ich mich jetzt so gar nicht aus ;)
Ich bin enttäuscht! >:(
http://www.youtube.com/watch?v=rWrlAmT4jyA
Nothin' means nothiiiiiiin', yeah!
So Leute waren damals meine Helden <3 Randy Savage allerdings war immer the cream of the crop. :(
Aber Iron Shiek ist auch ziemlich der Shit:
http://www.youtube.com/watch?v=GRFYfBBpKXI
Lucky?
...
Lucky, lucky, lucky... (http://www.youtube.com/watch?v=hX7RfJI_EHw)
Entschuldige, es ist irgendwie so ein Automatismus meinerseits. :hehe: Und Kylie Minogue ist heiß. Entschuldige, zurück zu dir...
Ich werd mir mühe geben, wenn der Toad das nächste mal verreckt wenn ich ne halbe Stunde auf das Ergebnis einer Abfrage gewartet hab ;)
Pah, du hättest sehen sollen was SAP heute mit mir machte :D Ich wurde noch nie von einem Computerprogramm auf rein emotionaler Ebene so heftig durch den Wolf gedreht seitdem ich damals auf einem XP-Rechner versucht hatte "Command - Aces of the Deep" zum Laufen zu kriegen. Ich kann nichtmal posten was da genau passierte, weil jedes Mal wenn ich darüber nachdenke brennt eine Sicherung durch und ich-
einfach-
GAH. Ich hasse SAP.
@steel
Wenn du (immer) noch Kanonenfutter brauchst: Assault wäre super.;)
Ist notiert! :A
KingPaddy
25.01.2014, 22:27
Hast du dir vielleicht ein bißchen zu viel aufgeladen in letzter Zeit? Oder wirst du krank?
Ich weis nicht so recht. Ich hänge in letzter Zeit etwas durch. Krank würde ich nicht sagen. In der Hinsicht geht es mir gut, aber ich fühle mich ein wenig antriebslos in letzter Zeit. Manchmal hänge ich ganze Nachmittage einfach nur herum und lass mich berieseln. Ich fühle mich auf so eine schwer beschreibbare Art und Weise unzufrieden. Aber ich kann beim besten willen nicht sagen warum oder weswegen. Ist eher so eine diffuse Empfindung. Ich weis nicht.
Ich sollte vielleicht mal wieder schwimmen gehen.
Dauganor
26.01.2014, 12:42
Abi, auch das ist lange her :hehe:
Naja, noch bist du froh, dass du's hinter dir hast, auch du wirst dich zurücksehnen :bogart:
.
Könnten die alten Leute endlich mal aufhören, dass die ganze Zeit zu sagen? :p
"Du wirst dich noch nach deiner Schulzeit sehnen"...ihr verderbt mir noch meinen Schulabschluss-Spaß ^^
Ich sollte vielleicht mal wieder schwimmen gehen.
Aber nicht, dass du uns untergehst, ja?^^
So wie du fühlte ich mich während meiner Vorabiturs-Phase, in der ich eigentlich lernen sollte. Hatte aber weder Lust zu lernen, noch konnte ich mich aufraffen, irgendwas zu zocken, zu zeichnen oder sonst großartig etwas zu tun.
Hatte einfach keinerlei Antrieb und auch keine "Motivation zu Leben" (klingt härter, als es gemeint ist).
Jetzt nachm Abitur gehts wieder aufwärts und bei dir sicher auch wieder irgendwann :)
Prüfungen sind rum, aber im Februar ist natürlich wieder Schule. Ganze 19 Schultage mit 35 Schulstunden die Woche...von denen ich mir den Großteil sparen kann.
Wozu in Geschichte, wenn wir nichts mehr schreiben und ich es ohnehin nicht ins Abi einbringe? Wozu in Sozialkunde, wenn ich die Lehrerin nicht mag? Wozu in Sport, wenn ich dort ohnehin noch irgendeiner dieser Flachzangen ihr Leben nehme?
So denn: Meine Schulzeit ist praktisch schon rum! :D
Bis auf diesen mehrseitigen Aufsatz in Religion über die hinduistische Eschatologie. Hab als Abiturient ja sonst nichts zu tun. :bogart:
Morgähn...
*Kaffee...*
SQL Developer
BEST PROGRAMM EVER !
Naja, zumindest wenn man die Wahl hat zwischen ihm und SQL Plus... :D
GAH. Ich hasse SAP.
Haha, SAP...
Ich bin SO froh das ich nichts mit dieser Software aus'm Plastiksackerl zu tun habe. Jedesmal wenn mein Kollege da was machen muss kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen. :D
*Couch*
Originaldialog von heute morgen:
Schüler: "Schönes Bild, Herr BIT."
Ich: "Hä? Ich kann dir nicht ganz folgen ..."
Klasse fängt verschwörerisch an zu grinsen. Schüler läuft nach vorne und knallt mir die Tageszeitung auf den Tisch: "Seite 4 im Lokalteil."
Ich: "?????"
Herr B. schlägt Zeitung auf und darf sich selbst beim Erklären am Tag der offenen Tür beobachten.
Ich: "Verdammter Mist."
Schüler gröhlen los.
Zeitsprung zur Pause. Herr B. betritt Lehrerzimmer und darf in die grinsenden Gesichter der Kollegen gucken. -_-
Dauganor
28.01.2014, 22:16
Herr B. schlägt Zeitung auf und darf sich selbst beim Erklären am Tag der offenen Tür beobachten.
Was genau ist an dem Foto denn so amüsant?
Mir kommt zumindest keine merkwürdige Erscheinung in den Sinn, die derart den Tag der offenen Tür erklärt, dass ich lachen müsste ^^
And thanks god, its...tuesday? Ich hab keine Ahnung, was heute eigentlich für ein Tag ist, aber am Montag hab ich wieder Schule.
Ferien und Schüler :D
Glannaragh
28.01.2014, 22:16
Nun... du hast heute morgen einfach Lehrgeld gezahlt. Und in fünf, sechs Jahren kannst du den Oberstufenleuten 'ne Story erzählen, wenn zwei Tage vor den großen Ferien nix mehr los ist :D.
Aber das kenn ich auch, nur umgekehrt. Erdkundelehrer zu mir: "Ey, Frau Pfarrer, schönes Bild." *grinst*
Glan: "wat?"
Lehrer: "Patriot, unter Geseke. Lies mal Zeitung, du Stoffel." :hehe:
Mein Erdkundelehrer, muß man dazu wissen, kam aus Bochum. Ich selbst aus Gelsenkirchen, wir waren, was Humor betrifft, also ungefähr auf einer Wellenlänge. Ich war damals noch der festen Meinung, ich würde mal Theologie studieren, ergo nannte der gute Mann mich konsequent 'Frau Pfarrer' :D. Im Bild gings auch um irgendeine Kirchenaktion. Ich glaub, ich hab den Ausschnitt noch irgendwo.
Der arme Mann war übrigens nicht nur mein Erdkunde-, sondern auch mein Mathelehrer. Mir tut's heute noch leid, daß er sich da mit mir rumschlagen mußte. Aber er war so lieb, mir nicht über Gebühr auf die Eierstöcke zu gehen, sondern hat mich mit einem Punkt durchrutschen lassen. Im Prinzip verdanke ich dem Mann mein Abi. Hauptsächlich wegen einer Szene:
Lehrer: Ey, Frau Pfarrer, wat kommt da raus?"
Glan *hat natürlich kein Plan*: "Öh... 42?"
Lehrer: "Ey, Frau Pfarrer, woher weiß' du dat?"
Glan: "Göttliche Eingebung..."
...naja, und Douglas Adams. Wobei ich glaube, daß Douglas Adams' 'Per Anhalter durch die Galaxis' doppelt so witzig ist, wenn man wenigstens ein rudimentäres Verständnis für Mathematik hat. Leider geht mir das vollkommen ab. :(
edit:
And thanks god, its...tuesday? Ich hab keine Ahnung, was heute eigentlich für ein Tag ist, aber am Montag hab ich wieder Schule.
Geh hin, freu dich, daß du die Leute und deine Lehrer noch ein paar mal sehen kannst, und gut is'. Bis zu den Mündlichen passiert jetzt eh nix mehr. Ehrlich, genieß die letzten Tage. Ich weiß, du hörst das momentan dauernd, aber diese Zeit kommt nie wieder.
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*frisches Gebäck, Butter, Marmelade und Nutella auf den Tisch stell*
Vielleicht kann man ja mit einem guten Frühstück wieder mehr Leute in die Taverne locken... ;)
Bei mir gibt es momentan auch absolut nichts neues. Mein Plan-Zeichner meldet sich erst morgen wieder und bevor der Plan nicht steht geht beim Projekt *Hausbau* gar nichts weiter... schön langsam bekomm ich Angst wegen Timing und so...
Ach, manchmal beneide ich euch Wohnungsmenschen... aber nur manchmal. :p
*Couch*
KingPaddy
29.01.2014, 08:32
*Tee nehm*
Ach, manchmal beneide ich euch Wohnungsmenschen... aber nur manchmal.
wenn man mal nachrechnet wieviel Geld man theoretisch in seinem Leben als Miete opfern würde, bekommt man schnell den Wunsch das Geld lieber in ein Haus zu investieren und die Haltungskosten dann als Investition in den eigenen Besitz zu sehen. Aber leider muss man, bis man genug Geld hat, ja auch irgendwo wohnen. Dann erhöht sich die Wartezeit durch die Tatsache das man eben während man spart noch Miete abführen muss und heutzutage ist es weder sonderlich attraktiv ein Haus zu bauen oder zu erben, weil man ja wegen der Arbeitsplätze nicht mehr so genau weis, ob man mit der Immobilie in zehn Jahren überhaupt noch was anfangen kann. Und verkaufen ist dann nicht so einfach. Wenn du nicht gerade zentrennahe Wohnlagen hast, bist du echt geschissen. Du kannst da zwar jede MEnge Geld in den Bau eines Hauses stecken, aber selbst wenn es im Top-Zustand ist, ist es entweder unverkäuflich oder zu einem derart desolaten Preis, dass mans praktisch vergessen kann.
Ich träume ja immer noch davon irgendwann mal eine alte Villa oder ein Schlösschen zu kaufen und die wieder herzurichten ^^ So als großes Projekt. Ich mag diese seelenlosen Kataloghäuser, wie sie in diesen künstlichen Wohnsiedlungen aus dem Boden sprießen einfach nicht anschauen. Aber abgesehen von der finanziellen Frage: Wer übernimmt das Ding wenn ich denn tot bin? Haltungskosten spielen da ja auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Aber leider muss man, bis man genug Geld hat, ja auch irgendwo wohnen.
Dafür gibts Kredite. Momentan sind die Kreditzinsen ja angenehm niedrig. ;)
Und verkaufen ist dann nicht so einfach.
Verkaufen? Ich bau doch kein Haus um es dann wieder zu verkaufen. Ich bau das um darin zu wohnen bis ich es an meine Kinder, Enkelkinder oder von mir aus Nichte/Neffe weiterzuvererben.
Wenn du nicht gerade zentrennahe Wohnlagen hast, bist du echt geschissen.
Es gibt auch Leute die lieber am Land wohnen. :p
Wer übernimmt das Ding wenn ich denn tot bin? Haltungskosten spielen da ja auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Die Erben. Und jeder ist froh wenn er ein Haus erbt. Im schlimmsten Fall - von einem entfernten Verwandten geerbt und zig km weg von deiner Heimat - kann man das Haus ja auch verkaufen. Da spielt der Preis ja keine Rolle weil man es es *geschenkt* bekommen hat.
Es ist noch keiner an einem geerbten Haus pleite gegangen...
Übrigens sind die Haushaltungskosten gleich hoch wie in einer Wohnung. Statt der Miete zahlt man den Kredit zurück und nachdem der Kredit abbezahlt ist zahlt man keine Wohnkosten mehr... dafür aber alle Reparaturkosten.
Glannaragh
29.01.2014, 15:05
Ich träume ja immer noch davon irgendwann mal eine alte Villa oder ein Schlösschen zu kaufen und die wieder herzurichten ^^ So als großes Projekt. Ich mag diese seelenlosen Kataloghäuser, wie sie in diesen künstlichen Wohnsiedlungen aus dem Boden sprießen einfach nicht anschauen. Aber abgesehen von der finanziellen Frage: Wer übernimmt das Ding wenn ich denn tot bin? Haltungskosten spielen da ja auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Oh, ja! :D
In meinem Fall wäre das dann ein alter Bauernhof. Am liebsten Fachwerk, Sandstein und Schiefer. Also unbezahlbar (jedenfalls, wenn man es wieder herrichten will). Es stehen tatsächlich recht viele Resthöfe zum Verkauf, aber da reicht normalerweise ein Blick um zu wissen, daß das ein Faß ohne Boden ist :(.
Meine Eltern haben vorletztes Jahr ein Haus gekauft. Nix besonderes, eine einfache Doppelhaushälfte, noch relativ neu. Ich hab mich immer noch nicht so ganz daran gewöhnt, daß ich nicht mehr in "unser" altes Haus zurückkann (es war nur gemietet), andererseits ist es schön, jetzt zu dem anderen Haus zu fahren und zu wissen, daß das wirklich unseres ist.
Andromeda
29.01.2014, 15:33
Servus.
Ich hätte ja gern einen Bungalow von Neutra, so richtig mit nem schön zugewachsenem Garten:
19567
19568
Davon stehen sogar ein paar in Deutschland, ich find es schön dass die Konstruktion so offen ist mit den Glaswänden ^_^
KingPaddy
29.01.2014, 17:14
Es gibt auch Leute die lieber am Land wohnen.
Schon, aber das ist nicht die Frage der Preisentwicklung. Praktisch sind Immobilien in Brandenburg total günstig zu haben, aber die will eben keine Sau kaufen oder nur zu hochgradig ruinösen (für den Verkäufer) Preisen oder eben ewiger Lehrstand.
efer. Also unbezahlbar (jedenfalls, wenn man es wieder herrichten will). Es stehen tatsächlich recht viele Resthöfe zum Verkauf, aber da reicht normalerweise ein Blick um zu wissen, daß das ein Faß ohne Boden ist
Das ist auch das, was die Sache mit nem Kredit so schwierig macht ^^ Man braucht da doch schon ein gewisses Kapital dafür und entsprechend große Kredittranchen werden so ohne weiteres auch nicht in diesen Höhen vergeben.
Verkaufen? Ich bau doch kein Haus um es dann wieder zu verkaufen. Ich bau das um darin zu wohnen bis ich es an meine Kinder, Enkelkinder oder von mir aus Nichte/Neffe weiterzuvererben.
Ich würde auch nicht wollen, ich würde da am liebsten ja sowas wie einen Stammsitz drausmachen. Das blöde ist leider so, dass du immer mal damit rechnen musst, dass du da nicht mehr wohnen bleiben kannst, weil es entweder in der Region keine Arbeit mehr gibt oder du vllt. auf Betreuung irgendwann angewiesen bist. Und die entsprechenden Erben sich das auch überlegen müssen, ob es sinnvoll ist das Haus zu behalten, weil sie eben da auch keine Arbeit haben und überhaupt viel flexibler sein müssen.
Übrigens sind die Haushaltungskosten gleich hoch wie in einer Wohnung. Statt der Miete zahlt man den Kredit zurück und nachdem der Kredit abbezahlt ist zahlt man keine Wohnkosten mehr... dafür aber alle Reparaturkosten.
Schon aber die HAltungskosten gerade für ein Haus mit Charakter, wie ich gerne eins hätte, sind auch nicht so ohne, allein an Heizkosten hast du eine menge Aufwendungen und reperaturbedürftiger sind die in der Regel auch schneller.
Die Erben. Und jeder ist froh wenn er ein Haus erbt. Im schlimmsten Fall - von einem entfernten Verwandten geerbt und zig km weg von deiner Heimat - kann man das Haus ja auch verkaufen. Da spielt der Preis ja keine Rolle weil man es es *geschenkt* bekommen hat.
Doch leider spielt das eine Rolle. Die Erbschaftssteuer schlägt da gnadenlos zu. Für den zugrunde gelegten Wert der Immobilie ist es auch unerheblich ob das Ding überhaupt verkäuflich ist in der Region oder zu diesem Preis und wenn du halt das Erbe antrittst bezahlst du auch die volle Steuer. Da kann ich schon verstehen, warum es Verwandte sich überlegen, ob sie das Haus haben wollen oder das Erbe ausschlagen. Wenn sie ohnehin ein Haus brauchen können dort super Sache. Aber wie gesagt man muss immer damit rechnen, dass die Kinder im besten Fall oder die Enkel sowieso ihren Lebensmittelpunkt ganz anderswo haben gerade auch wegen der Arbeit.
Und preisgünstige Altimmobilien fndet man eben häufig da, wo ohnehin die Tristesse herrscht was das angeht. Es gibt da einige schöne Immobilien gerade in Brandenburg aber alles natürlich in strukturschwachen Regionen. Ich hatte mal so ein kleines Burgschloss für rund 500.000 Euro im Blick und natürlich war daran noch nichts gemacht also neben dem Kaufpreis dann noch erhebliche Mehrkosten für die Instandsetzung. Und die 500k sind da schon unglaublich günstig für die ganze Anlage.
EDIT: sehe gerade es sind nur noch etwa 400k
Skyter 21
29.01.2014, 18:26
Davon stehen sogar ein paar in Deutschland, ich find es schön dass die Konstruktion so offen ist mit den Glaswänden ^_^
Die Fotos sind sehr schön. Du weißt aber das Glaswände die Heizkosten stark in die Höhe treiben?
Andromeda
29.01.2014, 18:27
Ja, das blende ich immer dezent aus, wenn ich mal wieder Bilder von den Häusern sehe :bogart: Die Frage ist, ob man die überhaupt warm bekommt hier im Winter. Im Spiegel war mal ein Artikel über eine Siedlung irgendwo in Deutschland mit den Bungalows, ich glaub da kam das Problem auf, die Heizung ist wohl auch auf wärmere Gefilde ausgelegt..
e: Das ist der Artikel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/richard-neutra-schleswig-holstein-entdeckt-den-stararchitekten-a-923344.html
Ist sogar relativ in der Nähe :D
Dauganor
29.01.2014, 18:40
Na hoffentlich sind die auch dick genug und isolieren gut.
Mir liegt auch eher etwas an modernen, stilvollen und schlichten Wohnungen als an alten Fachwerkhäusern oder Ähnlichem.
Noch mach ich mir da aber keine Gedanken drüber...das macht mit 18 und ohne Geld keinen Sinn. ^^
Morgähn...
*Kaffee und Tee brau*
Am liebsten Fachwerk, Sandstein und Schiefer.
Ich versteh nicht was ihr Deutschen mit euren Fachwerk Häusern habt... das muss irgendwie mit den Tapeten zusammenhängen. :D
Ich hätte ja gern einen Bungalow von Neutra, so richtig mit nem schön zugewachsenem Garten:
Zum anschauen schön. Zum Urlaub machen toll! Aber zum darin wohnen?
Ich hab mir in einem Musterhauspark einige Häuser angeschaut - darunter auch viele Bungalows - und kann dazu nur eines sagen: Bungalows sind nicht mein Ding. Zu offen, zu wenig Stauraum und ... irgendwie hatte ich immer das Gefühl in einer Wartehalle am Flughafen zu sein.
Schon allein die Tatsache das man keinen Keller und kein zweites Stockwerk hat... wo soll dann die Heizung hin?
Schon, aber das ist nicht die Frage der Preisentwicklung. Klar aber was interessiert mich die Preisentwicklung wenn ich genau DA wohnen will und nicht vor habe mein Haus wieder zu verkaufen?
Das ist auch das, was die Sache mit nem Kredit so schwierig macht ^^ Man braucht da doch schon ein gewisses Kapital dafür und entsprechend große Kredittranchen werden so ohne weiteres auch nicht in diesen Höhen vergeben.
Also wir rechnen mit 200-300k - und die bekommen wir locker von der Bank. OK, wir sind auch in der Luxussituation einiges angespart zu haben. ;) Ich arbeite immerhin schon 15 Jahre (Mann bin ich alt...) und hab dabei immer im Hotel Mama bzw. Schwiegermama gewohnt.
ich würde da am liebsten ja sowas wie einen Stammsitz drausmachen.
Tja, wenn es finanzierbar bleiben soll dann musst du dich von Sonderwünschen wie Schloss, alte Villa und co verabschieden. Das ist klar.
Neubau ist immer besser. Da kann man selber bestimmen wie man leben will und hat keine versteckten *Überraschungen*.
Das blöde ist leider so, dass du immer mal damit rechnen musst, dass du da nicht mehr wohnen bleiben kannst, weil es entweder in der Region keine Arbeit mehr gibt oder du vllt. auf Betreuung irgendwann angewiesen bist.
Ich bau mir im Grunde auch nur ein Wochenend-Haus... das ist bei uns tradition.
In meinem Dorf wohnen offiziell 150 Leute. Von Montag bis Freitag sind es aber nur 100. Der Rest arbeitet auswärts und kommt nur am WE heim. Von da her bin ich völlig flexibel was den Arbeitsplatz angeht. Außerdem gibt es dank Internet inzwischen auch Homeworking... vor allem wenn man als Programmierer arbeitet.
Die Erbschaftssteuer schlägt da gnadenlos zu. Die wurde bei uns zum Glück abgeschafft. :p
*Couch*
Glannaragh
30.01.2014, 13:36
Ich versteh nicht was ihr Deutschen mit euren Fachwerk Häusern habt... das muss irgendwie mit den Tapeten zusammenhängen. :D
Weils schön ist, urgemütlich, ein Fachwerk-Altbau hat üblicherweise ein ausgezeichnetes Raumklima und... man braucht keine Tapeten! :D
Also: Fachwerk ist so ein Teil Zuhause für mich - und je älter ich werde, umso besser gefällt es mir. Die "Bungalow-Phase" hab ich schon eine geraume Weile hinter mir. So langsam möchte ich mir eine Art Nest bauen. Irgendwo ankommen, bleiben, wo es sich vertraut anfühlt. Es klingt ein bißchen komisch, aber Architektur ist auch immer ein Teil von dem, was Identität ausmacht. In meinem Fall eben - Fachwerk :D.
Skyter 21
30.01.2014, 14:27
Nur noch ein paar Stunden, dann kann ich endlich schlafen. Ich hasse meinen Tag-Nacht-Rhythmus. -.-
@Glan
Dein Posteingang ist voll.;)
Glannaragh
30.01.2014, 15:50
Nur noch ein paar Stunden, dann kann ich endlich schlafen. Ich hasse meinen Tag-Nacht-Rhythmus. -.-
Langsam wieder anpassen :).
@Glan
Dein Posteingang ist voll.;)
Oh. Tatsache. Jetzt ist wieder ein bißchen Platz ;).
T.U.F.K.A.S.
31.01.2014, 10:29
Kaffee.
Kippe.
FREITACH!
PARTY PARTY HARDY! (vimeo.com/58332750)
Keinen Bock, keine Motivation, keinen Schlaf diese Nacht gekriegt - egal! Freitag! Whooo! Und morgen wird richtig schön viel Bier getrunken bis ich besoffen irgendwelche Leute anrufe! \o/ Yeeeaaaah! Macht schonmal die Mailboxen aus, es wird ne lange Nacht! YEEEEAAAAAH! PARTAY!
Andromeda
31.01.2014, 12:11
Mahlzeit
TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
heißt sich des, steel. Mal nicht mit Traditionen brechen hier :p
T.U.F.K.A.S.
31.01.2014, 12:18
Mahlzeit
TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
heißt sich des, steel. Mal nicht mit Traditionen brechen hier :p
Boah ich werd dich so anrufen irgendwann um 4 Uhr morgens... >:D
Aber stimmt, hast recht. Ich wollte nur irgendwas von Andrew WK hier rein posten weil Andrew WK ziemlich boss ist :A
Andromeda
31.01.2014, 12:24
Tu dir keinen Zwang an, das Handy liegt dann eh im Wohnzimmer oder im Gang :p
Aber stimmt, hast recht. Ich wollte nur irgendwas von Andrew WK hier rein posten weil Andrew WK ziemlich boss ist :A
Lass uns ein Kind ma... adoptieren. Da bekomm ich sofort Anfälle von latenter Nostalgie und absoluter Freude :D.
http://www.youtube.com/watch?v=0ZyhB1-Yb4U
Ich glaub das hab ich damals für den Deutschunterricht zum Thema "Liebeslieder - Analyse und Interpretation" genommen. Mein damaliger Deutschlehrer konnte keinen Brocken Englisch und hat unter meine Analyse eine 2 mit der Anmerkung "Wird schon stimmen was du da sagst" geschrieben. Proletenpott, das war toll.
T.U.F.K.A.S.
31.01.2014, 15:04
http://www.youtube.com/watch?v=0ZyhB1-Yb4U
Ich glaub das hab ich damals für den Deutschunterricht zum Thema "Liebeslieder - Analyse und Interpretation" genommen. Mein damaliger Deutschlehrer konnte keinen Brocken Englisch und hat unter meine Analyse eine 2 mit der Anmerkung "Wird schon stimmen was du da sagst" geschrieben. Proletenpott, das war toll.
Beste 2 ever :D:A
Und ich glaube "She is beautiful" ist mein Lieblingssong von ihm, neben "I get wet" und "Party hard". Ich mag einfach, dass a) der Song so simpel ist in seinem Text (da ist ein 30-jähriger Typ der über eine hübsche Frau schwärmt als wäre er 12) und b) ich dazu megageil Air Guitar spielen kann! :A
Moin Taverne, endlich ist Freitag ^^
Bin grade auf ein seltsames Problem gestossen. Bei mir wurde gestern das Internet von 16k auf 50k erhöht. Prinzipiell gut, nur bekomm ich auf meinem Pc über lan kabel lediglich 22k rein, während ich auf meinem Handy per Wlan die vollen 50k ausnutzen kann.
Einer ne Idee woran das liegt Oo ?
Argh, eben ne Email von dem Shop wo ich meine Grafikkarte gekauft hab bekommen. Hab die vor ner Woche bestellt, als Lieferzeit waren 1-2 Tage angegeben. 2 Tage später geben die mir ein Lieferdatum am 13.Februar an :(
Und jetz wurds natürlich weiter auf den 19. verschoben war ja klar >:)
Van Tommels
31.01.2014, 18:15
'n Abend :)
@Fachwerkhaus & Co:
Ich bleib da lieber bei meiner kleinen (noch imaginären) Blockhütte im sibirischen Nadelwald ;D Dürfte wohl nicht allzu teuer werden, von Krediten halte ich nämlich nicht viel, schon gar nicht mit Inkasso Moskau quasi vor der Tür :D
@Musik:
Naja, ich für meinen Teil freu mich über das Comback(?) der Onkelz im Sommer, aber mit der Musik kann hier bestimmt keiner von euch was anfangen :)
Einer ne Idee woran das liegt Oo ?
Quasi genau die Hälfte also (mit den typischen Schwankungen eines Anschlusses eben).
Irgend ein zweites Gerät per Kabel am Router hängen welches die andere Hälfte der Bandbreite abzapft? Und bei dem W-Lan-Test zufälligerweise beide Geräte ausgeschaltet?
Ansonsten fiele mir nur noch eine Router-Einstellung ein, die die Bandbreite der Kabelanschlüsse beschränkt. Bei der Vielfältigkeit der Router ist da Support so aus der Kalten heraus schwer, ich an deiner Stelle würd da einfach mal reinschaun und nach Begriffen wie "Bandbreite beschränken" oder ähnlich suchen.
Skyter 21
31.01.2014, 18:48
@Musik:
Naja, ich für meinen Teil freu mich über das Comback(?) der Onkelz im Sommer, aber mit der Musik kann hier bestimmt keiner von euch was anfangen :)
Sie versuchen es also wirklich nochmal? Da bin ich auf das Ergebniss gespannt...
Van Tommels
31.01.2014, 19:25
Sie versuchen es also wirklich nochmal? Da bin ich auf das Ergebniss gespannt...
Das wissen wohl derzeit nur die 4 persönlich wirklich sicher, vielleicht ist das am 20. Juni auch nur ne einmalige Sache, weiß eben keiner ganz genau. Ich würd's mir aber wünschen, dass es ein wirkliches Comeback ist :)
Skyter 21
31.01.2014, 20:09
@Tommels
Vermutlich hängt es davon ab ob sie die Probleme von damals in den Griff bekommen. Aber du hast recht: Ein Comeback wäre super.
KingPaddy
31.01.2014, 21:53
@Musik:
Naja, ich für meinen Teil freu mich über das Comback(?) der Onkelz im Sommer, aber mit der Musik kann hier bestimmt keiner von euch was anfangen
Sollen die bösen Mösen machen, was sie wollen, solange man mich mit denen in Ruhe lässt.
Moin Taverne an so einem sonnigen Sonntag :D
Quasi genau die Hälfte also (mit den typischen Schwankungen eines Anschlusses eben).
Irgend ein zweites Gerät per Kabel am Router hängen welches die andere Hälfte der Bandbreite abzapft? Und bei dem W-Lan-Test zufälligerweise beide Geräte ausgeschaltet?
Ansonsten fiele mir nur noch eine Router-Einstellung ein, die die Bandbreite der Kabelanschlüsse beschränkt. Bei der Vielfältigkeit der Router ist da Support so aus der Kalten heraus schwer, ich an deiner Stelle würd da einfach mal reinschaun und nach Begriffen wie "Bandbreite beschränken" oder ähnlich suchen.
Danke für die Tipps, aber ich denke ich hab das Problem mittlerweile gefunden. Scheint wohl am LAN-Kabel zu liegen, mehr als 20k scheint er nicht transportieren zu können. WLAN wär jetz die naheliegendste Lösung, da ich bestimmt keinen LAN-Kabel vom Erdgeschoss bis zum Dachboden (jep der Dachboden is mein Zimmer) neu verlegen will^^
So weit reicht das Signal aber leider nur knapp, komme nur manchmal auf höchstens 2 Balken sonst halt nur einer oder gar nichts --> bessere Rooterantenne muss her !
Und da Probleme wie man weiß nie allein kommen, scheint mein Headset zu spinnen :( Jedenfalls wird es zwischendurch immer mal leise und dann wieder normallaut. Habs schon auf Kabelbruch oder so untersucht, nichts gefunden.
Das Headset ist zwar mittlerweile bestimmt 2 Jahre alt, trotzdem hats bis jetzt immer gute Dienste geleistet.
Könnte es sein dass das Headset durch irgendwas gestört wird? Dieses Problem taucht nämlich nicht immer auf, und wenn, dann besonders auffällig wenn ich meinen Kopf bewege. Störsignale oder so? Sonst bin ich echt ratlos :/
Abgesehen davon is es bei mir grad echt schön, vor allem deswegen, weil ich morgen Studientag hab :) Anders gesagt: freier Montag! Das wird ein Spaß :P
Morgähn...
*Kaffee*
So weit reicht das Signal aber leider nur knapp, komme nur manchmal auf höchstens 2 Balken sonst halt nur einer oder gar nichts --> bessere Rooterantenne muss her !
Ich glaube es gibt auch noch so ne Art Signalverstärker Boxen. Die stellst du irgendwo dazwischen hin und dann verstärken sie das Signal. Mich wundert es das du im Dachboden überhaupt ein Signal bekommst. Die Antenne vom Rooter muss ja schon fast im dunkeln glühen. ;)
Meine bisherigen Versuche mit W-LAN sind schon an einer dünnen Wand gescheitert... eine Decke konnte ich nie durchbrechen. Das war schade, damals wohnte genau über mir ein Freund mit dem ich öfters gezockt habe.
Mein Planzeichner hat mich hängen gelassen... er ist nicht fertig geworden und jetzt muss ich noch eine Woche auf meinen Plan warten. :(
Schön langsam krieg ich Angst das sich der ganze Bau zeitlich nicht mehr ausgeht...
*Couch*
KingPaddy
04.02.2014, 08:33
Kop hoch, sims. Man kann froh sein, wenn es nur solche kleinen zeitlichen Verzögerungen sind. Mein ehemaliger Latein-Lehrer wollte sich auch endlich ein Haus zulegen und wir durften dann über drei JAhre miterleben, wie die Baufirma erst murks gemacht hat (Durchs Dach regnete es durch und schimmelte), dann die Bauarbeiten komplett einstellte (weil sich mein Leher weigerte, die dafür auch noch zu bezahlen) und sich beide Parteien gegenseitig verklagten, während seitens meines Lehrers versucht wurde die Bauruine irgendwo trocken zu halten.
Kop hoch, sims. Man kann froh sein, wenn es nur solche kleinen zeitlichen Verzögerungen sind.
Kleine Verzögerung? Ich warte jetzt schon seit Mitte November!
KingPaddy
04.02.2014, 11:48
Und mein Lehrer streitet sich seit mittlerweile drei Jahren mit seinem Bauträger ^^ Wenn ich mich noch richtig erinnere, hat seine Frau selbst das Haus entworfen, da hat er Zeit gespart, die er jetzt mit dem Rechtsstreit wieder herausholt.
Glannaragh
04.02.2014, 12:10
Also ist der knapp drei Monate überfällig mit seinen Plänen? Reife Leistung.
Meine Wand ist dafür wieder so weit trocken. Gestern war der Maler da und hat sich das Ganze erstmal angeschaut; morgen soll dann neu tapeziert werden. Hoffentlich dauert das nicht allzu lange.
Also ist der knapp drei Monate überfällig mit seinen Plänen? Reife Leistung.
Überfällig ist er erst seit 2 Wochen. Aber ich warte schon seit 2,5 Monaten.
1 Monat war ich einfach noch nicht dran weil er andere Projekte machen musste.
1 Monat hatte die Firma Betriebsurlaub.
Versprochen hat er uns Mitte Jänner - und zwar Mitte November. Jetzt ist es Februar... und ich werd schön langsam ungeduldig.
Nabend Taverne :)
@sims:
Das hört sich ja echt nervig an :\ Hoffe, dass es bei dir damit nicht allzu spät wird. Dasselbe hoffe ich für meine Grafikkarte *grummel*.Mittlerweile kommt sie nur noch am 25.
Und danke für den Rat mit den Signalverstärkern, suche bereits nach solchen Repeatern oder leistungsfähigeren Rooterantennen :)
Zum Schluss zeig ich euch noch ein Video, dass ich eben gefunden habe :)
https://www.youtube.com/watch?v=H5mxVzvvxQo
http://www.gurkensushi.com/ComGF/2014Ostern/Eier/ei_cerb.png (http://www.gurkensushi.com/ComGF/2014Ostern/Geschenke/Ei_LaCipolla.jpg)
Glannaragh
05.02.2014, 14:34
So, die Handwerker sind wieder weg und haben erstmal die Wände neu verputzt, Freitag kommt nochmal einer zum tapezieren und streichen vorbei. Das heißt, es sieht hier in absehbarer Zeit auch wieder wohnlich aus :).
Die drei Katzen waren natürlich in heller Aufregung: Py hat sich hinterm Schrank versteckt, Attila wollte zwar gerne zugucken, war dann aber doch zu feige dafür und Celine hat die Arbeiten genauestens überwacht :D.
Skyter 21
05.02.2014, 18:24
Moin Taverne,
seit gestern herrscht hier wieder der alltägliche Wahnsinn und es ist zum k**zen. Manche Dinge ändern sich eben nicht mehr.
@Glan
Py sollte nicht zu fett werden, sonst passt sie nicht mehr hinter den Schrank. Das Verhalten legt sie wohl nicht mehr ab, oder?
Dauganor
05.02.2014, 21:34
Zum Schluss zeig ich euch noch ein Video, dass ich eben gefunden habe :)
[VIDEO]
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...es ist verdammt verrückt. :D
Aber die tanzenden Kerle zu der Musik find ich gut^^
KingPaddy
06.02.2014, 04:48
*Tee und Kaffee koch'
Moin Leute muss in ner Stunde los, um pünktlich zur Anwesenheitspflichtveranstaltung meiner Online-Vorlesung zu kommen. Danach hätte ich theoretisch sechs Stunden, die ich auf dem Campus rumhängen müsste, bevor die zweite Vorlesung anfängt vom Tag. Keine Chance ich werde die mir klemmen. Die Nacht war so furchtbar wie die letzten. Erwartungsgemäß werde ich danach direkt wieder ins Bett sinken, sobald ich wieder hier bin. Ich hab echt versuchen früher schlafen zu gehen, leider ohne den gewünschten Erfolg. Ergebnis war, dass ich zweimal in der Nacht aufgewacht bin und wach lag.
Ich bin so froh, wenn die Woche vorbei ist...
Morgähn...
*Kaffee... Literweise*
Boah, ich hab gestern mal in meiner Kiste mit alten PC spielen gewühlt und hab da 3 Exemplare ausgegraben die ich installiert und angespielt habe. Beim letzten bin ich dann doch etwas länger hängen geblieben... was in einen dezenten Schlafmangel mündete. Mann, ich bin zu alt für so nen Schei*...
So, die Handwerker sind wieder weg und haben erstmal die Wände neu verputzt, Freitag kommt nochmal einer zum tapezieren und streichen vorbei.
Freut mich für dich. Endlich wieder normal Wohnen ist echt ein Luxus den man erst zu schätzen weiß wenn einem der Putz auf den Kopf fällt und sich die Tapeten schälen. :D
*Tee und Kaffee koch'
Moin Leute muss in ner Stunde los, um pünktlich zur Anwesenheitspflichtveranstaltung meiner Online-Vorlesung zu kommen.
*auf die Uhrzeit schau*
Was? Du musst um 6:45 los um zu einer Vorlesung zu kommen? Ich dachte Studenten schlafen aus Prinzip immer bis mindestens 12 Uhr... :p
Kopf hoch, die Woche ist schon mehr als halb tot. :)
Für mich gabs auch endlich eine erfreuliche Nachricht. In meinem Posteingang lag ein Mail mit einem pdf auf das ich schon seit 2,5 Monaten warte. :D
Damit kann ich am WE endlich die Steine ins rollen bringen. Vor allem auf die Gemeinde bin ich gespannt...
KingPaddy
06.02.2014, 10:34
Was? Du musst um 6:45 los um zu einer Vorlesung zu kommen? Ich dachte Studenten schlafen aus Prinzip immer bis mindestens 12 Uhr...
Die Vorlesung beginnt um acht bzw. kurz danach, weil das eine Vorlesung ist, die nicht für die ungewaschenen Massen abgehalten wird, sondern für Studenten mit besonderen Bedürfnissen (Studenten mit Lehramtsoption) und damit diese Veranstaltung die kostbaren Hörsäle nicht zu den Zeiten blockiert, wo die wichtigen Mono-Studierenden ihren Dozenten lauschen sollen, findet sie früh statt. Und ich habe 1 1/2 Stunden Fahrtweg, also muss ich entsprechend früh aufstehen. Früh losmüssen muss ich genuin bei jeder Veranstaltung, als den 1 1/2 h Puffer brauch ich immer.
ür mich gabs auch endlich eine erfreuliche Nachricht. In meinem Posteingang lag ein Mail mit einem pdf auf das ich schon seit 2,5 Monaten warte.
Damit kann ich am WE endlich die Steine ins rollen bringen. Vor allem auf die Gemeinde bin ich gespannt...
Na siehst du. Ich sag ja ein paar Wochen sind nichts ^^
Na siehst du. Ich sag ja ein paar Wochen sind nichts ^^
Tja, meine Freundin hat mir schon mit einer ganzen Liste voller Änderungswünsche und Fehler gedroht. :(
Ich hoffe das ist nur ein Scherz - kann erst am Abend mit ihr reden... *angst*
KingPaddy
06.02.2014, 13:47
Tja, meine Freundin hat mir schon mit einer ganzen Liste voller Änderungswünsche und Fehler gedroht.
:eek: Das hört sich an, als könnten es doch noch ein paar mehr Wochen werden. Ich wünsch dir viel Kraft, wenn sie ihre Drohung ( :hehe: ) wahr macht. Aber es bringt ja auch nichts, sich vorschnell mit einem schlechten Entwurf zufrieden zu geben.
Glannaragh
06.02.2014, 13:57
Freut mich für dich. Endlich wieder normal Wohnen ist echt ein Luxus den man erst zu schätzen weiß wenn einem der Putz auf den Kopf fällt und sich die Tapeten schälen. :D
Ja, ich freu mich auch schon darauf, wenn die Baustelle hier wieder weg ist :). Zu Putz, der einem auf den Kopf fällt, frag mal Andromeda, die hatte eine Weile quasi eine Wohnung mit Helmpflicht :D.
*auf die Uhrzeit schau*
Was? Du musst um 6:45 los um zu einer Vorlesung zu kommen? Ich dachte Studenten schlafen aus Prinzip immer bis mindestens 12 Uhr... :p
http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif
Das muß ungefähr zu der Zeit so gewesen sein, als man in Hörsälen noch rauchen durfte...
Für mich gabs auch endlich eine erfreuliche Nachricht. In meinem Posteingang lag ein Mail mit einem pdf auf das ich schon seit 2,5 Monaten warte. :D
Glückwunsch! :)
Studenten mit besonderen Bedürfnissen (Studenten mit Lehramtsoption)
:hehe: Made my day!
Ja, die Fahrzeiten sind lästig. Ich bin echt nicht böse drum, daß das bei mir mittlerweile nicht mehr so ist, aber ich hab es selbst lange genug mitgemacht.
:eek: Das hört sich an, als könnten es doch noch ein paar mehr Wochen werden. Ich wünsch dir viel Kraft, wenn sie ihre Drohung ( :hehe: ) wahr macht. Aber es bringt ja auch nichts, sich vorschnell mit einem schlechten Entwurf zufrieden zu geben.
Etwas auf dem Papier ändern ist vieeeel einfacher und billiger als später dann auf der Baustelle. Obwohl... bei dem was der Zeichner pro Stunde verlangt...
Zu Putz, der einem auf den Kopf fällt, frag mal Andromeda, die hatte eine Weile quasi eine Wohnung mit Helmpflicht :D.
Ich weiß. :D
*frischen Nachmittags Kaffee aufbrüh und mit nem Häferl voll auf die Couch werf*
Trennung. Hurra, ich geh dann mal Kotzen ....
Mahlzeit und TGIF!
Mein Beileid BIT.
Trennungen sind immer schei*e. :(
Ich hab gerade erfahren das mich meine Freundin heute auf eine Baustoffmesse zerren will... ich weiß nur nicht ob ich mich darüber freuen soll und was ich dort überhaupt machen soll...
KingPaddy
07.02.2014, 10:47
TGIF, dito. Ich hab mich nach der Zugfahrt erstmal hingelegt und fühle mich jetzt etwas frischer. Gleich gibts Essen. Sehr schön.
Ich hab gerade erfahren das mich meine Freundin heute auf eine Baustoffmesse zerren will... ich weiß nur nicht ob ich mich darüber freuen soll und was ich dort überhaupt machen soll...
Ohne dir Angst zu machen, aber ich habe einen Verdacht und du wirst es wohl zu gegebener Zeit von ihr erfahren ^^
Ich lese gerade über Urlaub in Nord Korea. Der SPIEGEL hat einen Bericht darüber drin, wie deutsche Touristikunternehmer sich zur Produktvorbereitung mal das Land anschauen. Klingt interessant: Tenor Stalinistischer Themenpark. Kein freies Reisen möglich sondern sämtliche Reisengruppen werden staatlich geführt und überwacht und kriegen natürlich nur die besten Seiten des Landes zu sehen. Wer das wirkliche Nordkorea kennenlernen will, für den ist das wohl nichts. Aber wenn man sich der Sache bewusst ist, kann man theoretisch hinsichtlich anderer Vorteile so einen Urlaub mal in Betracht ziehen, wenn es einem nicht gegen das Gewissen geht. Führungen in klarem Deutsch, man muss sich praktisch um nichts selbst kümmern und wenn man mal die Klischees/ Eigenheiten eines stalinistischen Systems sehen will, hat man hier beste Anlaufstellen. Der größte Vorteil ist wohl die Ruhe (kein Internet, kein Telefon) und das völlige Fehlen der bei uns allgegenwärtigen Werbung. Also wenn man nicht unbedingt gewisse Erwartungen und Voraussetzungen hat und sich nicht allzu sehr von der Propaganda einlullen lässt, kann so eine Reise durchaus auch mal ihre Reize haben. Reichlich exotisch dort Urlaub zu machen ist es auf jeden Fall xD
Schade, dass ich Deutschland nicht verlasse. Klingt sympathisch mal als Urlaubsziel.
Glannaragh
07.02.2014, 14:45
Trennung. Hurra, ich geh dann mal Kotzen ....
F*ck. Tut mir leid, BIT :'(.
Schade, dass ich Deutschland nicht verlasse. Klingt sympathisch mal als Urlaubsziel.
Ich glaub, dann doch lieber All Inclusive irgendwo in der Mittel- oder Schwarzmeerregion. Da kriegt man auch nix von Land und Leuten mit und die Hotelausstattung ist nicht aus den Siebzigern^^.
T.U.F.K.A.S.
07.02.2014, 14:57
Kaffee.
Kippe.
TGIF!
Yaaay, ich freue mich schon voll auf ein Wochenende voller Lernerei für die Abschlussprüfung in drei Monaten. Warum musste ich nochmal das mit der Lerngruppe vorschlagen? Ugh. Ich werde glaub ich wegen meiner allgemeinen Nervosität davor mit unkontrollierbarem Brechdurchfall in meiner Dusche rumliegen. Ich habe echt nicht so viele Phobien oder so, aber drei Sachen sind mir von klein auf immer suspekt gewesen und jagen mir eine Scheißangst ein:
1. Clowns
2. Motten
3. Prüfungen
Gooooooo~tt ich werde mich im Mai so hart besaufen nur um durch den Monat zu kommen! >_< Vor allem die verkackte mündliche Prüfung wird schlimm, weil ich wenn ich nervös bin gerne mal ganze Worte vergesse und durch "dings", "hier" oder "so" ersetze. "Dings, dann kann der Break-Even-Point mit der Dings [Ersatz für Formel]... so [Ersatz für "errechnet werden" nach Pause], ne?" Dings, hier, so, ne? Naja besser durch "dings" als durch das andere Wort was ich oft sage wenn ich besoffen bin, Digga. Is so, Digga.
(ich rede ernsthaft wie ein 14-jähriger stereotyper Halbtürke wenn ich einen im Kahn habe wie Olli)
Scheise.
Und: Kopf hoch, BIT.
Skyter 21
07.02.2014, 15:35
Moin Taverne,
wie, ist schon wieder Freitag? *auf den Kalender schaut*, tatsächlich. Na dann: TGIF.
Mein Schlafrythmus lässt mich mal wieder komplett im Stich. Ich war die ganze Nacht wach und bin erst so gegen 5 Uhr eingeschlafen und eben erst aufgestanden. Verdammt..... -.-
@Paddy
Wie viele Menschen, die diese Reise machen wollen, werden deine beschriebenen Überlegungen im Kopf behalten wenn sie dort unten sind? Ich glaube, das werden die Wenigsten.;)
@steel
Viel Gück und bleib so ruhig wie möglich.
@BIT
Herzliches Beleid.:(
KingPaddy
07.02.2014, 15:53
Wie viele Menschen, die diese Reise machen wollen, werden deine beschriebenen Überlegungen im Kopf behalten wenn sie dort unten sind? Ich glaube, das werden die Wenigsten.
Meinst du? Ich sehe das eher als die Gründe warum die Leute überhaupt eine Reise nach Nord-Korea unternehmen wollen würden. Wie Glann schon sagte, für Urlaub gibts da sicherlich angenehmere Orte als Kim Jong Uns Spielzimmer ^^
wie, ist schon wieder Freitag? *auf den Kalender schaut*, tatsächlich. Na dann: TGIF.
Mein Schlafrythmus lässt mich mal wieder komplett im Stich. Ich war die ganze Nacht wach und bin erst so gegen 5 Uhr eingeschlafen und eben erst aufgestanden. Verdammt..... -.-
Dito seit Mittwoch schlafe ich eigentlich nur noch in Blöcken von vllt. 4 Stunden. Ich hab vorhin versucht mich hinzulegen, aber hatte den Kopf offenbar so voll, dass es nicht gelingen wollte. Ich dachte meine Onlinevorlesung, die ich endlich mal angegangen bin, würde mich etwas ermüden, aber tatsächlich ist es so interessant, dass ich eher hellwach dabei bin.
Van Tommels
08.02.2014, 08:45
Guten Morgen :)
*Crossaints verteil* :A
Das muß ungefähr zu der Zeit so gewesen sein, als man in Hörsälen noch rauchen durfte...
Nope, ist auch heute noch so, also zumindest in Sachsen haben die wenigstens Vorlesungen an der Universität Anwesenheitspflicht was schon extrem zum Ausschlafen verleitet :bogart:
Nordkorea... [...] ... Klingt sympathisch mal als Urlaubsziel.
Jepp, find ich auch :)
...
Oh, das war Sarkasmus? Schön, bei mir nicht :bogart:
In der Tat würd ich da mal hinfliegen wenn ich die Zeit und das Geld dafür hätte. Einfach nur weil's mich interessieren würde und das wohl der einzige Fleck auf Erden ist, an dem man von der ruhestandsgenießenden Rentnerbrigade in Hotel und Bus verschont wird :D
Auch wenn man so Nordkorea mit Sicherheit nicht komplett kennenlernt; wenn man All-Inclusive erleben möchte muss man sich wohl mal beim Reiseführer als südkoreanischer Spion outen o_o
@BIT:
Auch von mir: mein Beileid :(
@sims:
Baustoffmesse? Das klingt interessant. Kannst ja mal mitteilen falls es ein paar neue Materialien auf dem Markt gibt von denen ich noch nichts wissen kann weil Premiere. Ich versuch mich da immer ein bisschen auf dem neusten Stand zu halten was das angeht; zum einen interessehalber, zum anderen weil ich selbst das Vergnügen hab mich mit um ein Haus kümmern zu dürfen ^^
Ach, und noch ein Hinweis wegen der Aufregung um den technischen Zeichner: Wenn der grad mal 2 Wochen drüber war (zumindest hab ich das so verstanden, dass er seit November Zeit gehabt hat und "Abgabe" vor 2 Wochen war), dann ist das beim Bauen eines Hauses absolut keine Verzögerung, sondern wie die Ingenieure sagen würden eine "Allgemeintoleranz", die keiner Erwähnung bedarf :D Klar ist es für den Kunden (in dem Fall dich) nervig und man wird nervös, aber da muss man sich einfach mal in Ruhe üben, durchatmen und sich ins Gedächtnis rufen, dass die Planung der wichtigste Teil ist. Und schonmal vorweg: Sobald die Baustelle auch real existiert, wirst du noch genug Nerven lassen, also spar sie dir bis dahin auf >:D :D
Glannaragh
08.02.2014, 08:59
*Croissant mampf*
Nope, ist auch heute noch so, also zumindest in Sachsen haben die wenigstens Vorlesungen an der Universität Anwesenheitspflicht was schon extrem zum Ausschlafen verleitet :bogart:
Hier ist es andersrum, daß eher bei den Seminaren keine Anwesenheitspflicht herrscht - was dann im Gegenzug dazu verleitet, Nachmittags auch mal früher zu gehen :D.
In der Tat würd ich da mal hinfliegen wenn ich die Zeit und das Geld dafür hätte. Einfach nur weil's mich interessieren würde und das wohl der einzige Fleck auf Erden ist, an dem man von der ruhestandsgenießenden Rentnerbrigade in Hotel und Bus verschont wird :D
Dann schon lieber die Anden. Das würde mich wirklich mal reizen als exotisches Urlaubsziel :). Bei einem Nordkoreatrip hätte ich die ganze Zeit bereits ein schlechtes Gewissen, den Einheimischen die ohnehin nicht in ausreichender Menge vorhandenen Nahrungsmittel wegzufressen :confused:.
Auch wenn man so Nordkorea mit Sicherheit nicht komplett kennenlernt; wenn man All-Inclusive erleben möchte muss man sich wohl mal beim Reiseführer als südkoreanischer Spion outen o_o
Autsch! Das war böse :D.
@ Baustelle hier:
Ich hatte ja gedacht, die Maler wären gestern fertig geworden. Nur hatte ich natürlich nicht bedacht, daß eine Tapete auch erst trocken werden muß, bevor man sie anmalen kann. Das heißt, ich kann jetzt doch noch über das Wochenende diese ganz besondere Renovierungsatmosphäre hier genießen :|.
KingPaddy
08.02.2014, 10:43
Oh, das war Sarkasmus? Schön, bei mir nicht
Nein auch bei mir nicht :|
Nope, ist auch heute noch so, also zumindest in Sachsen haben die wenigstens Vorlesungen an der Universität Anwesenheitspflicht was schon extrem zum Ausschlafen verleitet
Anwesenheitspflicht haben wir in den Seminaren und dann schön mit Anwesenheitsliste. Der Asta forderte die Studenten bereits auf die Listen beim Herumgeben heimlich verschwinden zu lassen. Hatte schon drüber nachgedacht, zumal auch etliche Professoren gegen diesen Schwachsinn sind, aber du weist nie, wer neben dir sitzt und ob die dann nicht anfangen dich zu verpfeifen.
In den Vorlesungen herrscht eigentlich auch Anwesenheitspflicht, aber die lassen sich nicht kontrollieren, daher egal. Mit meiner Motivation hab ich ehrlich gesagt keine Probleme. Ich gehe auch zu den Vorlesungen, die um zehn beginnen. Das Problem ist halt wirklich diese Erziehungswissenschaftsvorlesung früh am morgen, aber zum Glück läuft die ja eigentlich als Online-Vorlesung und es gab eben nur drei Präsenztermine, daher ging das alles. Ich hab bisher frühs nur mein Tutorium 2x ausfallen lassen, weil ich in der Nacht vorher nicht gut schlafen konnte. Da war ich einfach dann zu fertig, um mich dahin zu schleppen und hab dann tatsächlich lieber noch zwei Stunden länger geschlafen.
Glannaragh
08.02.2014, 11:19
Was ist eigentlich 'ne Onlinevorlesung? Sowas wie Unterricht per Funk in Australien, nur in modern? Sowas ist komplett an mir vorbeigegangen.
Ich mag übrigens Blockseminare. Leider gabs die in meinem Studiengang kaum.
Skyter 21
08.02.2014, 11:42
Moin Taverne,
klettern ist doch schön, einmal abgesehen von den schmerzenden Fingern nach längeren Pausen.
Anwesenheitspflicht hatten wir hier auch nicht, außer in dem einen Seminar und das war nur ein Termin von 9-15 Uhr.
Meinst du? Ich sehe das eher als die Gründe warum die Leute überhaupt eine Reise nach Nord-Korea unternehmen wollen würden. Wie Glann schon sagte, für Urlaub gibts da sicherlich angenehmere Orte als Kim Jong Uns Spielzimmer ^^Es gibt Touristen in ganz anderen Regionen dieser Erde und diese auch nicht unbedingt als Urlaubsort geeignet sind. Aber warum nicht?:rolleyes:
wenn man All-Inclusive erleben möchte muss man sich wohl mal beim Reiseführer als südkoreanischer Spion outen o_o
Made my day.:A
KingPaddy
08.02.2014, 12:26
Was ist eigentlich 'ne Onlinevorlesung? Sowas wie Unterricht per Funk in Australien, nur in modern? Sowas ist komplett an mir vorbeigegangen.
Das wird mit uns jetzt erstmals erprobt. Die haben die Vorlesung unseres Dozenten vom vergangenen Jahr auf Video aufgezeichnet. Über das Lernmanagement-System der Uni kann man sich diese Videos anschauen. Dabei gibt es aber zwei Anzeigefenster auf dem einen läuft der Mitschnitt der Vorlesung in dem Fenster daneben wird die Präsentation eingeblendet, die entsprechend mit dem Video voranschreitet, sodass du immer mitlesen kannst. Das schöne du hast dann im Video dann auch immer gleich die Diskussionen aus dem Plenum mit drin. Die einzelnen Vorlesungen wurden zudem in Kapitel unterteilt. Nach jedem Kapitel stoppt das Video automatisch und du bekommst einen Online-Test zur Verfügung gestellt (den kann man dann auch beliebig oft wiederholen) der Fragen zu dem Kapitel enthält. Das Ganze ist dann zudem verknüpft mit einem internen Forum, in dem du dich dann mit deinen Kommilitonen über die Vorlesung oder die Kapitel austauschen kannst, wenn du das willst. Außerdem kann man sich den Tonmitschnitt der vorlesung auch herunterladen und sich das dann später über nen MP3-Player anhören.
Du kannst also entscheiden, wann und wo du dir die Vorlesung anschaust und wieviel du dir auf einmal zumuten willst.
Glannaragh
08.02.2014, 12:33
Das klingt an sich verdammt gut. So lange derselbe Mitschnitt nicht zehn Jahre hintereinander verwendet und neuen Forschungsständen Rechnung getragen wird. Kann man auch in irgendeiner Form Rückfragen beim Prof stellen (läßt der sich z.B. ab und zu in dem internen Forum blicken)? Das mit dem Test am Ende ist ganz pfiffig - manchmal verzettelt man sich ja in so einer Vorlesung und verliert den Überblick, was jetzt wirklich wichtig ist und was nicht.
KingPaddy
08.02.2014, 12:39
Am Anfang jeden Kapitels ertönt auch eine sonore Frauenstimme, die einem sagt, was man am Ende des Kapitels wissen sollte und zwischendurch gibt es Denkanstöße in Form von offenen Fragen, über die man nachdenken sollte. Der Dozent selbst steht per Email zur Verfügung, ebenso die studentischen Assistenten. Für Technikfragen gibts auch ne Adresse und nen Forum.
Was das Verwenden der immer gleichen vorlesung angeht: So engagiert wie die da am Institut sind, glaube ich nicht, dass man sich da ewig drauf ausruhen wird. An dem Konzept soll in Zukunft auch noch weiter gearbeitet werden. Also ich denke, dass da schon ein gewisser Anspruch da ist.
Glannaragh
08.02.2014, 14:45
Ich stell mir das sehr angenehm vor. Vor allem spart es Zeit, wenn man sich die VL auf dem Weg zur Uni oder zurück anhören kann. Sehr effizient :).
In Skyrim hab ich gerade gegen zwei Bären gekämpft.
Bären: *brüll*
Steckt mein Kerl den Kopf zur Tür rein, kuckt verwirrt und sagt schließlich: "Ach, du bist das... ich hab mich grad gefragt, was der Abfluß für komische Geräusche macht." :hehe:
Bären in Skyrim klingen wie ein verstopfter Abfluß :X.
Skyter 21
08.02.2014, 17:06
Bären in Skyrim klingen wie ein verstopfter Abfluß :X.
Manchmal frage ich mich woher die Spieleentwickler ihre Ideen bekommen und welche Geschichte dahinter steckt.:D
Glannaragh
08.02.2014, 17:17
Manchmal frage ich mich woher die Spieleentwickler ihre Ideen bekommen und welche Geschichte dahinter steckt.:D
- FUS!
- Gesundheit. Übrigens, kannst du das nochmal machen? Ich würds gerne aufnehmen, das wär ideal für die Vertonung vom Dunkelelfinnenshout.
- Idiot! Ich hab Heuschnupfen, das ist nicht witz... Ha... HA... FUS!
- Alles klar, ist im Kasten. :A
Ehrlich, das Dunkelelfinnenfus ist soooo niedlich. Es hört sich an, als müßte der Char heftig niesen :D.
Skyter 21
08.02.2014, 18:26
@Glan
Ich weiß nicht ob es schlimm oder großartig ist, aber ich würde es den Entwicklern zutrauen.^^
Die "Worte" der Draugar sind dann vermutlich entweder nach einer durchzechten Nacht oder während der allgemeinen Erkältungswelle entstanden...
Mahlzeit zusammen...
So - Wochenende überlebt.
Diese Messe war ... nutzlos. Zumindest für mich.
Wenn man noch absolut keinen Plan hat was man braucht oder will bringt es nicht durch Hallen zu schlendern wo diverse Firmen ihre Fenster, Stiegen, Mauern, Öfen, Badewannen und was sonst noch alles anpreisen.
Spätestens nach dem 5. Stand mit Fenstern hat man keinen Durchblick mehr dank der Masse an Möglichkeiten.
@sims:
Baustoffmesse? Das klingt interessant. Kannst ja mal mitteilen falls es ein paar neue Materialien auf dem Markt gibt von denen ich noch nichts wissen kann weil Premiere. Ich versuch mich da immer ein bisschen auf dem neusten Stand zu halten was das angeht; zum einen interessehalber, zum anderen weil ich selbst das Vergnügen hab mich mit um ein Haus kümmern zu dürfen ^^
Sorry, von neuen Baustoffen hab ich gar nichts gesehen. Das interessanteste für mich waren:
Kachelöfen, Infrarotkabinen und ein Stand wo einer Modellhubschrauber verkauft hat. Ich war 2 mm davon entfernt mir so ein Ding für 25€ zu kaufen... :D
In Sachen Plan gibt es jetzt mehr offene Fragen als vorher... kaum hab ich den Plan gesehen hatte ich schon wieder 3 neue Ideen wie etwas besser gemacht werden kann. Jetzt sind wir ziemlich ratlos weil manches nicht so ideal ist und wir uns nicht entscheiden können wie wir was machen sollen.
*Couch*
Dann solltest du dir aber mal schnell Gedanken machen. Gerade so Dinge wie Bausubstanz, Dämmung und dergleichen sind wichtig. Da können auch gleich weitere Probleme entstehen die einem ganz schön ordentlich in den Arsch beißen können. Gedämmte Wände und dichte Fenster aus denen kein Lüftchen mehr entweicht klingen ja erstmal toll, aber fang mal an dich mit den daraus resultierenden, teils, unschönen Nebeneffekten rumzuschlagen.
Wir haben hier momentan das Problem, dass über die Nacht hinweg so viel Luftfeuchtigkeit an den Scheiben kondensiert, dass sich richtige Pfützen auf unserer Fensterbank bilden. Das ist uns erst wirklich aufgefallen, als langsam der Schimmel durch die Tapete gekrochen kam.
Also... sofern du das noch nicht wusstest direkt ein kleiner Tipp. Keine Tapete direkt neben die Fenster machen. Lieber die verputzte Bausubstanz mit einer speziellen Farbe anmalern damit nicht irgendwann grün-grauer Matsch an der Wand klebt D: .
Also... sofern du das noch nicht wusstest direkt ein kleiner Tipp. Keine Tapete direkt neben die Fenster machen. Lieber die verputzte Bausubstanz mit einer speziellen Farbe anmalern damit nicht irgendwann grün-grauer Matsch an der Wand klebt D: .
Danke für den Tip.
Das Problem mit zu guter Dämmung ist mir bekannt. Mein Arbeitskollege hat vor 2 Jahren gebaut... der Arme hat auch viele Problem in der Richtung und hat mir so einiges erzählt.
Übrigens werde ich das Problem nicht haben. Warum? Nun - erstens benutzt bei uns niemand Tapeten und zweitens ist meine Freundin eine Frischluftfanatin die auch bei -30°C beim schlafen das Fenster kippt. Das ich dabei die Fensterseite bekomme ist eh logisch, oder?
Klar sind Bausubstanz, Materialien und Dämmung enorm wichtig. Ich hab mich deswegen nicht dafür interessiert weil ich im Grunde schon entschieden habe wer und wie meine Mauern und Decken gebaut werden.
Gleiches gilt übrigens für meine Fenster, Türen, Dach, die Stiege und den ganzen Innenausbau samt Rigipsverschönerungen, Elektrik, Heizung und Installation.
Im Grunde komm ich nirgends aus weil ich überall Freunde, Familie oder Firmen kenne... oder weil Schwiegervati das so will und sich darum kümmert.
Noch offen sind eigentlich nur die ganzen Möbel, Bad und Küche...
Bezüglich Plan hat sich auch alles soweit gelöst. Plan wurde heute Vormittag zu den Behörden (Bauamt, Wildbach- und Lawinenverbauungsamt) geschickt. Ich hoffe auf schnelle Antworten.
*Couch*
Andromeda
14.02.2014, 10:19
Morgen *Kaffee*
TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!
TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ne, zum Glück ist Samstag. Nachdem die letzte Woche ja so wunderbar bescheiden bei mir gelaufen ist, habe ich mir daher gedacht, dass ich diesen Samstag dann mal völlig an mich denke. Und zu dem Anlass habe ich mir dann erstmal eine Karte für den BVB gekauft und werde mich gleich ins Stadion begeben. Die Ablenkung wird mir mit Sicherheit gut tun und immerhin war ich jetzt auch schon seit drei Jahren nicht mehr da. ;)
KingPaddy
16.02.2014, 10:30
Ich hatte einen verrückten Traum von Hauskatzen die Menschen töten und die Weltherrschaft übernehmen wollen -_-
Naja jetzt gehts auf Familienbesuch zu meiner Oma. Wir sind zum Mittagessen eingeladen. Schöne Sache ^^
Glannaragh
16.02.2014, 20:27
Hast du gerade zufällig "Felidae" gelesen? :D
*röchel* Scheiß Erkältung :'(.
KingPaddy
17.02.2014, 09:57
Moin "Kaffee und Tee kocht Kaise-Schinken-Croissants hinstell*
Hast du gerade zufällig "Felidae" gelesen?
Hab vorhin mal nachgeschaut, was das für ein Film ist. Nur so grob. Nach den ersten Zeilen habe ich dann aufgehört, um mich nicht zu spoilern. Der klingt nämlich interessant. Und nein ich kannte den bisher gar nicht, also das wird wohl nicht der Grund gewesen sein.
Aber ich träume in letzter Zeit auch so häufiger wieder seltsames Zeug.
*röchel* Scheiß Erkältung
Gute Besserung, Glann
Glannaragh
17.02.2014, 12:52
*Kaffee einfüll*
Hab vorhin mal nachgeschaut, was das für ein Film ist. Nur so grob. Nach den ersten Zeilen habe ich dann aufgehört, um mich nicht zu spoilern. Der klingt nämlich interessant. Und nein ich kannte den bisher gar nicht, also das wird wohl nicht der Grund gewesen sein.
Das Buch ist eigentlich noch um Längen besser. Falls du aber gerade auch so eine Phase hast, wo du froh bist außerhalb der Uni mal keine längeren Texte lesen zu müssen, ist der Film durchaus auch zu empfehlen. Auch für Nicht-Katzenfreunde :D.
Join the Club :D.
Gute Besserung, Glann
Dankeschön :).
Skyter 21
17.02.2014, 15:20
Moin Taverne,
ich bin jetzt schon froh wenn der Mittwoch vorbei ist. Nächstes Vorstellungsgespräch....o_o
Das tun wir alle mehr oder weniger.;)
*röchel* Scheiß Erkältung .
*Tasse Ingwertee kocht*
Gute Besserung.:)
KingPaddy
17.02.2014, 20:32
Join the Club
Vergangene Nacht habe ich mir ein Kind im Reagenzglas gezüchtet, hab ihm Radfahren beigebracht und waren dann in einem Vergnügungspark, wo die Leute gezielt bestohlen werden und schließlich, ich weis den Zusammenhang nicht mehr, endete das Ganze mit einem Wettschwimmen, an dem ich teilnahm. In dem Moment riss mich die Töle des Nachbarn ausm Schlaf.
Weis nicht. In letzter Zeit ist alles irgendwie soviel und nichts kommt so richtig voran. Ich glaub ich mach mir mal nen Kakao
Moin Taverne,
Vergangene Nacht habe ich mir ein Kind im Reagenzglas gezüchtet, hab ihm Radfahren beigebracht und waren dann in einem Vergnügungspark, wo die Leute gezielt bestohlen werden und schließlich, ich weis den Zusammenhang nicht mehr, endete das Ganze mit einem Wettschwimmen, an dem ich teilnahm. In dem Moment riss mich die Töle des Nachbarn ausm Schlaf.
Weis nicht. In letzter Zeit ist alles irgendwie soviel und nichts kommt so richtig voran. Ich glaub ich mach mir mal nen Kakao
:eek: Paddy, vielleicht solltest Du vorm zu Bett gehen nicht noch 3 Doppelwhopper mit Pommes (oder vergleichbare Mengen anderer Nahrung) zu dir nehmen, das kann verheerende Folgen haben. :p
Wobei ich es faszinierend finde, dass Du dich an solche Träume auch noch erinnern kannst.
Ich hatte gestern auch ein Aha-Erlebnis. ich wollte nur ein neues Laufwerk in meinen PC einbauen, weil mein Brenner den Geist aufgegeben hat. Nachdem ich die Seitenklappe problemlos abnehmen konnte, schauten mich 2 Kreuzschrauben an. Logischerweise befanden sich (wahrscheinlich) 2 weitere auf der anderen Seite des Einsatzes. Dummerweise hat aber irgendwer den Rest des Gehäuses mit Popnieten verschraubt, die man leider nicht entfernen kann, ohne grösseren Schaden anzurichten.
WIE KRANK IST DAS DENN??? >:(
Na, ja, zum Glück bekomme ich den alten PC meines Juniors in den nächsten Tagen, dann kann ich meine alte Möhre ihrer finalen Bestimmung zuführen.
*Tee und Kaffee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippe aufs Sofa hau und auf den rest wartet*
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*röchel* Scheiß Erkältung :'(.
Du Arme. Brauchst du was?
Ich bin am WE auch mit 38,6°C gelegen. Das komische dabei: ich hatte nur Fieber und ein wenig Augen- und Bauchschmerzen. Sonst nichts. Gar nichts... sehr komisch.
Am nächsten Tag (Sonntag) war ich wieder Fieberfrei, hatte dafür aber Tagsüber Kreuzschmerzen (wahrscheinlich vom liegen) und in der Nacht dann Schulterschmerzen. Die waren so ähnlich wie bei einem Muskelkater.
Jetzt bin ich wieder fit... naja, zumindest wieder auf dem Normalstand.
dann kann ich meine alte Möhre ihrer finalen Bestimmung zuführen.
Was machst du eigentlich mit deinem alten PC?
Ich hab bei mir noch 2 Geräte unterm Tisch stehen von denen ich seit x Jahren noch Daten von der Festplatte retten will... beim uralten ist das wohl schon lange hinfällig, der zweite ist ja erst seit gut einem Jahr in der Warteschleife... :D
*Couch*
Was machst du eigentlich mit deinem alten PC?
Ich hab bei mir noch 2 Geräte unterm Tisch stehen von denen ich seit x Jahren noch Daten von der Festplatte retten will... beim uralten ist das wohl schon lange hinfällig, der zweite ist ja erst seit gut einem Jahr in der Warteschleife... :D
*Couch*
Festplatte vorsichtshalber ausbauen und der Rest kommt zum Elektroschrott.
Andromeda
18.02.2014, 11:06
Mahlzeit...
@Pitter: Was war denn das für ein Rechner, bzw wer hat ihn zusammengebaut? Das ist btw genau der Grund, warum ich meine Rechner nach wie vor selber zusammenstecke, gerüchteweise gab es bei Fertigcomputern schon festgeklebte Steckkarten.... :gah2:
Ist ein ganz offizieller HP-Rechner, den ich damals bei Expert gekauft habe. Ich habe den im Laufe der Jahre auch mehrfach aufrüsten lassen, vielleicht hat ja dabei einer der Schrauber einen geistigen Aussetzer gehabt.
KingPaddy
18.02.2014, 14:20
Paddy, vielleicht solltest Du vorm zu Bett gehen nicht noch 3 Doppelwhopper mit Pommes (oder vergleichbare Mengen anderer Nahrung) zu dir nehmen, das kann verheerende Folgen haben
Tu ich gar nicht. Meistens ess ich so ca. 3 - 4h, bevor ich schlafen gehe.
Festplatte vorsichtshalber ausbauen und der Rest kommt zum Elektroschrott
Du solltest in Betracht ziehen auch noch andere Teile aus dem Gerät auszuschlachten. Man weis nie, wann man mal einen Rechner mit älterer Technik insbesondere für ältere Spiele braucht. Mir passiert das schon jetzt mit meinem aktuellen Rechner, dass sich manche Spiele darauf einfach nicht mehr spielen lassen. Da ist es gut man hat noch eine betagtere Reserve in Rückhand dafür.
@Pitter: Was war denn das für ein Rechner, bzw wer hat ihn zusammengebaut? Das ist btw genau der Grund, warum ich meine Rechner nach wie vor selber zusammenstecke, gerüchteweise gab es bei Fertigcomputern schon festgeklebte Steckkarten....
Ich lasse mir den eigentlich immer vom Arbeitskollegen meines Vaters zusammenstellen. Der weis über Hardware deutlich mehr als wir beide.
Sitze gerade in der Uni-Bibliothek und recherchiere. Ist gar nicht so leicht hier bei der ganzen Literatur mal etwas zu einem bestimmten Werk zu finden bzw. Interpretationen dazu.
Paddy, wenn eure Bibliothek nach Themen geordnet ist, dann würde ich einfach mal zur angegebenen Systemstelle des Werks oder Autoren latschen und gucken, was da so rumsteht. Wenn man manchmal an einem toten Punkt angekommen ist und einem der Computer nicht mehr weiterhelfen kann (falsche Schlagworte oder ähnliches), ist das manchmal wirklich sehr effektiv. ;)
KingPaddy
18.02.2014, 17:16
Ich hab die Abteilung zum Autor schon gewälzt. Vollgestellt mit Sammelbänden zu seinem Werken praktisch immer unkommentiert. Es geht um Brecht und ich Suche Material zu Furcht und Elend. Ansonsten gibt es viel Literatur über den Autor selbst oder auch vergleichende Literatur die Brecht mir irgendwem anders vergleichen. Erstaunlich viel habe ich an Abhandlungen über seine Lyrik stehen sehen, aber praktisch kaum Sekundärlieratur, die sich ausführlicher mit Furcht und Elend beschäftigt hätte.
Ich hatte ja gehofft irgendwo wenigstens mal den Ansatz von etwas zu finden, wo man aus den Literaturangaben mal etwas hätte herausnehmen können aber auch da Fehlanzeige. Praktisch brauche ich die Literatur zu Furcht und Elend hauptsächlich um nachzuprüfen, ob es einen bestimmten Interpretationsansatz schon mal gegeben hat oder nicht.
EDIT: Ums mal etwas genauer zu machen. Ich suche nach Antikebezügen in Furcht und Elend bzw. für eine bestimmte Szene. Ich sehe da Parallelen zu einem Mythenstoff und wollte mal eruieren, ob darüber schon jemand anders was geschrieben hat.
Mahlzeit..
Festplatte vorsichtshalber ausbauen und der Rest kommt zum Elektroschrott. ... logisch... hm, sollte ich auch mal machen.
Das ist btw genau der Grund, warum ich meine Rechner nach wie vor selber zusammenstecke, gerüchteweise gab es bei Fertigcomputern schon festgeklebte Steckkarten.... :gah2:
Äh - und du schweißt dir dein eigenes Gehäuse zusammen? Glaub ich nicht.
Du kaufst auch nur die fertigen Teile wie Gehäuse, Netzteil, Motherboard usw und baust das dann zusammen.
Ich hab das übrigens von einer Firma machen lassen - kostet zwar etwas mehr aber ich bin total zufrieden weil der ganze PC abgestimmt ist.
Du solltest in Betracht ziehen auch noch andere Teile aus dem Gerät auszuschlachten. Man weis nie, wann man mal einen Rechner mit älterer Technik insbesondere für ältere Spiele braucht. Mir passiert das schon jetzt mit meinem aktuellen Rechner, dass sich manche Spiele darauf einfach nicht mehr spielen lassen. Da ist es gut man hat noch eine betagtere Reserve in Rückhand dafür.
Deswegen behält man doch keine alte Hardware... dafür gibts virtuelle PCs. :D Es ist echt erstaunlich wie einfach sich Heutzutage ein ganzer PC simulieren lässt...
Andromeda
19.02.2014, 12:45
Zusammenstecken, nicht schweißen ;) Dann weiß ich wenigstens, dass alles wieder rausgeht, was reinging, und nix mit Nieten festgemacht ist. :p
Deswegen behält man doch keine alte Hardware... dafür gibts virtuelle PCs. :D Es ist echt erstaunlich wie einfach sich Heutzutage ein ganzer PC simulieren lässt...
Aye, das ist viel sinnvoller als alten Elektroschrott zu behalten der "irgendwann mal, unter Umständen, wenn ich Lust und Zeit habe" ausgepackt wird. Entweder alles emulieren oder auf unsere allseits geliebten polnischen Heilande von CD Project vertrauen. GoG (http://www.gog.com/) macht die Welt zu einem schöneren Ort ;).
Äh - und du schweißt dir dein eigenes Gehäuse zusammen? Glaub ich nicht.
Du kaufst auch nur die fertigen Teile wie Gehäuse, Netzteil, Motherboard usw und baust das dann zusammen.
Ich hab das übrigens von einer Firma machen lassen - kostet zwar etwas mehr aber ich bin total zufrieden weil der ganze PC abgestimmt ist.
Was anderes als die fertigen Einzelteile kann man ja auch garnicht kaufen. Es ging ja auch mehr um die bereits fertigen PC (also halt so lustige HP, Dell oder Aldi PCs).
Ich würde mir im Zweifelsfall jedoch auch den PC selbst zusammenstellen. Zwar muss man sich dann ordentlich in die Materie einarbeiten (weil das Prinzip "Gebens mir ma das teurste wat se haben!" funktioniert nicht mehr. Ebenso wie der Leitsatz "Mehr Cores = Besser" auch ausgedient hat) aber am Ende kann man sein Budget viel besser ausreizen und sich tatsächlich das bauen, was man braucht.
Genau - und um die ganze Zeit, die man beim *sich Informieren* verbrät, zu sparen zahle ich einem Experten ein wenig Kohle und der liefert mir einen völlig abgestimmten, getesteten (inkl. 3 Tage Volllasttest) und noch dazu stylischen PC.
Gibts ein Problem mit der Hardware - ich hab Garantie. Und zwar bei einem Händler und nicht 13 Harwareherstellern die von USA bis China überall zu Hause sind.
Andromeda
19.02.2014, 16:32
Ach, als ich meinen letzten Computer zusammengebaut hab vor ca. fünf Jahren, hab ich da halt den Mimimalaufwand reingesteckt, sprich welchen Prozessor will ich, dann haben sich Hauptplatine und RAM automatisch ergeben, dann ne Grafikkarte, die ich von Kollegen empfohlen bekommen habe nachgerüstet als ich auf den Trichter gekommen bin, mit der Kiste doch spielen zu wollen, und halt ne Festplatte die nicht grad von nem absoluten Noname Hersteller ist.
Man kann mit jedem Teil Glück oder Pech haben, und wenn man einen guten Rechner will, der funktioniert kann man nicht viel falsch machen, wenn man nicht grad scsi Teile mit reinmischt oder der Sockel des Prozessors nicht zur Platine passt.
Wenn man halt wirklich den absoluten High End Rechner will, muß man Zeit/Geld investieren, wobei das imo echt überbewertet ist. Ich glaube nicht, dass man seinen Rechner so völlig verkonfigurieren kann heute, wenn man für die einzelnen Teile mal ne halbe Stunde Zeit investiert, welche Parameter sinnvoll für welche Anwendung sind, sprich Cache im Prozessor, Kerne, Taktrate, Ram usw.
Da wird viel übertrieben, wo man als 08/15 Anwender bei der heutigen Hardware keinen großen Unterschied mehr merkt, ob man jetzt wirklich alles (scheinbar) perfekt abgestimmt hat oder nicht, meiner persönlichen Meinung nach.
Natürlich ist "von allem das teuerste" auch nicht der beste weg, aber soooo Zeitaufwändig find ich das auch nicht. Oder ich hab einfach Glück bzw ein gutes Händchen beim Computerbasteln, aber bis jetzt hats immer ordentlich funktioniert. :A
Da ärgern mich persönlich die Kompromisse viel mehr, die man bei fertig gekauften Rechnern eingeht, und sei es nur was das Netzteil oder die Geräuschentwicklung angeht.
Glannaragh
19.02.2014, 17:15
Ich glaub, wenn ich in die Verlegenheit komme mir einen neuen Rechner zulegen zu müssen, bettel ich euch hier einfach um Hilfe an. Ich les immer informieren - aber ehrlich, ich wüßte gar nicht, wo ich anfangen muß :confused:. Also, wie sich jetzt welches Bauteil zu welchem anderen verhält und warum dies oder jenes besser ist und das nächste einen Flaschenhalseffekt erzeugt und überhaupt... *schiel*. Gibts da ein Buch, das man vorher lesen kann, oder empfiehlt sich eher ein Bibliotheksausweis? :D
Also ernsthaft, da sich hier ein paar Leute ja offenbar auskennen: Wo fängt man denn sinnvollerweise an mit "sich informieren"?
*seufz*
Katerchen wird morgen operiert. Wahrscheinlich nichts schlimmes; eine Wucherung an einem Pfotenballen, die vermutlich gutartig ist. Wir waren gestern beim Vet, um das Ganze abzuklären, und er hatte so eine furchtbare Angst. Mein Kleiner tat mir richtig leid und ich fühl mich grad ein bißchen wie eine Verräterin, wenn ich ihn morgen früh wieder da hinbringe und ihn bis Nachmittags dort alleine lasse :'(. Ja, ich weiß, muß sein und alles, aber wie er sich gestern beim Vet an mich gedrückt und gezittert hat, das bricht mir schon ziemlich das Herz.
Auf dem Rückweg von der Tierklinik war Katerchen dafür eher sauer. Ich hatte ihn in der Transportbox auf dem Schoß, so daß er aus dem Fenster sehen konnte. Er hat das genutzt, um jeden Fahrradfahrer anzufauchen, an dem wir vorbeigekommen sind :D. Ich glaub, das war so die Katzenversion von Stinkefinger zeigen :hehe:.
Ansonsten: Ich hab immer noch Fieber, aber ich träume noch interessanter als sonst schon. So richtig mit Action, und das schon seit Tagen. Momentan freu ich mich fast darauf, schlafen zu gehen :D.
Andromeda
19.02.2014, 18:00
Hm.. Naja, ich hab halt doch ein bisschen Grundwissen, deshalb ist es schwer, zu sagen, wo man überhaupt anfangen soll... :confused:
Ich bau meine Rechner an sich immer um den Prozessor rum, momentan kann man eigentlich generell eher zu Intel raten, und außer Intel und AMD an Herstellern ist nix für den Heimgebrauch auf den Markt (Korrigiert mich, wenn ich käse erzähle). Davon hängt dann ab, welche Hauptplatine (Mainboard auf Neudeutsch), weil beim prozessor der Sockel dabei steht, den er braucht. Der Hauptspeicher hängt auch am Prozessor, was Taktrate angeht. Der Prozessorlüfter muß auch auf den Prozessor passen, da hängt es hauptsächlich von ab, ob man einen leisen Rechner will und wieviel Platz man für das Ding verschwenden will, meiner ist leise, hat aber einen ziemlichen Kühlkörper und war eher teurer.
Netzteil das selbe, dafür würde ich auch tatsächlich etwas mehr investieren, weil zb. be quiet Netzteile einen echt guten Wirkungsgrad haben (Da würd ich drauf achten, man muß den Strom ja nicht just for fun verheizen), und ob man jetzt einmal 100 Euro investiert oder jedes Jahr 20 wenns mal wieder das Netzteil grillt und einem vll noch andere Komponenten zerschießt, kommt irgendwann auf das Gleiche raus. Außerdem ist es mir suspekt wenn der Rechner doch mal läuft und ich bin nicht daheim, und da läuft so ein billigteil, wo vll doch eher mal der Lüfter ausfällt (Alles schon erlebt, war aber ein Arbeitsrechner und nicht meiner)
Bei der Grafikkarte hab ich einfach mal rumgefragt, oder einfach mal nach Tests googlen oder nach Grafikkarten fürs zocken. Festplatte weiß ich grad gar nicht, was ich damals eingebaut hab, ich glaub Seagate oder WD oder sowas. Keine Ahnung, ich glaub da hängts eher an den einzelnen Platten ob man grad ein Montagsmodell erwischt das schnell den Geist aufgibt. (Inzwischen kommen auch noch SSD Platten dazu, da muß man sich einfach etwas einlesen ob es einem das wert ist, ich hab mcih erstmal noch dagegen entschieden und werd wohl bei normalen Festplatten bleiben)
Und DVD Laufwerke/Brenner bekommt man eh nachgeschmissen, wenn du nicht grad Blueray willst, dann einfach mal bei Amazon gucken, welches da gute Bewertungen hat, da tuts nicht so sehr weh, wenn man mal daneben greift.
Wie gesagt, wenn man einen Rechner will, auf dem ein Großteil der Spiele ordentlich läuft, dann macht man imo nicht viel falsch, wenn man sich vll nicht gleich das allerbilligste raussucht, aber man muß nicht die teuersten Teile die man findet kombinieren. So sehr ichs hasse, aber ich glaub da trifft wirklich die 80:20 Regel zu. Man erreicht 80%, was imo absolut ausreicht, wenn man 20% Zeit zum informieren investiert, und man wird bis die Hardware veraltet ist mit dem Ding zufrieden sein. Wenn man dann die restlichen 20% noch rausholen will, dann muß man halt doch die restlichen 80% Zeit investieren und sich wirklich einarbeiten in das Thema.
Man kann da draus, wie aus allem, Raketenwissenschaft machen, aber wenn mans nicht als Hobby betreibt, seinen Computer zu 101% optimal zu konfigurieren, dann muß das nicht sein.
Nur meine persönliche Meinung dazu, ich bin mit der Taktik immer gut gefahren, andere sehen das sicher komplett anders ;)
(Worauf ich persönlich noch extrem Wert lege, ist ein vernünftiges Gehäuse, weil nichts auf dauer so frustriert, wie wenn schon das Gehäuse scheiße ist. Sprich man hat keinen Platz, die Einbauschächte sind zu wenig/müll, das Teil ist instabil, klappert, vibriert, was auch immer.)
Skyter 21
19.02.2014, 21:04
Moin Taverne,
ich habe das Bewerbungsgespräch überstanden und das schneller als erwartet. Ich war nach 10min fertig (und trotzdem hab ich Blut und Wasser geschwitzt). Ich glaube das wird nicht zu toppen sein.
Jetzt bin ich müde vom Klettern und satt von den 3 Eiern mit Schinken und Vollkornbrot. Der Abend wird mit ein paar Videos ausklingen und dann geh ich schlafen.
@Glann
Scheint wohl doch mehr als nur eine Erkältung zu sein. Weiterhin gute Besserung und ich drück die Daumen dass morgen alles gut geht.:)
@PC-Fachlatein
Ich habe seit mehr als 3 Jahren den gleichen Rechner und bisher läuft alles so wie soll. Also kann ich mich noch nicht beschweren. Naja, die Grafikkarte ist doch recht "alt" mit 512MB Speicher...
Glannaragh
20.02.2014, 08:09
*Kaffee koch*
@ Andromeda:
Dankeschön für den roten Faden :D. Damit kann ich was anfangen.
ich habe das Bewerbungsgespräch überstanden und das schneller als erwartet. Ich war nach 10min fertig (und trotzdem hab ich Blut und Wasser geschwitzt). Ich glaube das wird nicht zu toppen sein.
Hast du denn ein gutes Gefühl dabei? Ich drück jedenfalls die Daumen, daß die Leute überzeugt von dir sind :).
@Glann
Scheint wohl doch mehr als nur eine Erkältung zu sein. Weiterhin gute Besserung und ich drück die Daumen dass morgen alles gut geht.:)
Naja, Erkältung dauert halt mit Medikamenten 14 Tage und unbehandelt 2 Wochen ;). Wird schon.
Katerchen dürfte mittlerweile selig schlummern und hat es vielleicht sogar schon überstanden. Heute Nachmittag kann ich ihn wieder abholen :).
edit:
So, wir sind wieder zu Hause. Attila ist noch reichlich verpeilt und muß so einen Kragen tragen, damit er nicht an der Naht rumleckt, aber alles in allem hat er es ganz gut überstanden. Abgesehen davon ist er tödlich beleidigt^^.
Skyter 21
21.02.2014, 14:32
Moin Taverne,
und wir haben tatsächlich schon wieder Freitag.o_O Na dann: TGIF.
@Glan
Keine Ahnung, ich erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste. Mal schauen was da noch kommt.
Schön das Attila alles gut überstanden hat. Ich hoffe er nimmt dir die Aktion nicht zu lange übel.;)
Moin Taverne.
@Computerbastlerexperten:
Genau wie Glan hab ich nicht wirklich Erfahrung damit, mir meinen eigenen PC zusammenzubasteln. Als ich neulich ne neue Grafikkarte gekauft hab, musst ich mich auch erstmal ein wenig in die Materie einarbeiten, vorallem
was das Netzteil und dessen Verkabelung angeht (davon war auch ein neues nötig). Da hört deswegen bei mir auch die Hardwareerfahrung auf, von Prozessoren und Mainboards versteh ich immer noch null^^
Das Nachrüsten der Grafikkarte war schon schwer genug, da ständig Reste der alten GraKa-Treiber mit den neuen kollidiert sind, was dazu führte das ich die Treiber ca. 8 mal neu installieren musste und verschiedenste Cleaner drübergelaufen sind.
Ich denke aber, wenn man sich damit etwas beschäftigt, ist das ganze Thema gar nicht so schwer, wie Andromeda bereits gesagt hat. Wobei ich keine Ahnung habe ob meine verbauten Teile jetzt gut aufeinander abgestimmt sind, da bin ich wie gesagt
noch Anfänger :D. Laufen tut sie jetzt aber, also, was solls ^^
KingPaddy
24.02.2014, 10:10
Moin *kaffee und Tee koch*
Mein Chrome nervt mich... Google scheint wieder mal irgendwelche Updates durchzuführen und jetzt werden die Tabseiten nicht mehr richtig angezeigt. Mich hat damals schon der Testbetrieb aufgeregt, bei dem für einige User schon die kürzlich geschlossenen Tabs nur noch über das Menü angezeigt werden konnten. Das hatte ich damals mit ner kleinen Änderung wieder zurückstellen können. Jetzt haben sich das scheinbar doch durchgesetzt. Das nervt schon ein bisschen. Naja.
Ich verlänger das Wochenende noch um einen Tag, um meine Wohnung wieder aufzuräumen und fahre erst morgen wieder in die Bibliothek. Hat doch gewisse Vorteile sich die Zeit selbst einteilen zu können.
Andromeda
24.02.2014, 11:12
Chrome ist auch kein Browser, sondern ein Zustand.
Nimm den: http://www.avantbrowser.com/
Ich hab noch die Version, die nur auf der IE-Engine basiert, wie die ist, die auf allen dreien basiert, kann ich dir nicht sagen. (Das Ding hat imo nur Vorteile. Tabs und Mausgestensteuerung schon seit Jahren, lange bevor es sowas beim IE gab. Schnell ist er, man kann URL kürzel definieren, sich die Seiten beim beenden speichern und hat dann beim öffnen alles wieder, ebenfalls schon Jahre bevor das der Firefox angeboten hat, usw usf
Ach ja, und er ist schnell. ;D Und seit ner Weile sind alle Tabs einzelne Prozesse, d.h. wenn eine Seite abstürzt, hängt nich der ganze Browser aus Solidarität.)
Oder zur Not noch Firefox, der nervt zwar auch, aber ist imo was kompatibilität angeht, recht weit vorn.
Glannaragh
24.02.2014, 12:46
Und seit ner Weile sind alle Tabs einzelne Prozesse, d.h. wenn eine Seite abstürzt, hängt nich der ganze Browser aus Solidarität.)
Das ist ja schlau :D. Ich schau mir das mal an, wobei ich sagen muß, daß Firefox mich noch nie genervt hat. Ich merk aber auch immer erst, was ich daran habe, wenn ich mal mit Mamas Kiste ins Internet will, da läuft ("läuft") IE.
Neues von der Versehrtenfront:
Katerchen ist komplett zum Sofakissen mutiert. Schmerzen hat er wohl keine, aber dieser Kragen, den er tragen muß, behindert ihn natürlich sehr. Man merkt richtig, wie gefrustet und deprimiert er deswegen ist. Mein Kerl nimmts lockerer als ich und nennt ihn dauernd "Lampe".
Er tut mir so unglaublich leid, aber ich kann ihm das Teil schlecht abnehmen, weil er dann sofort an die Wunde geht und versucht, die Fäden da rauszupulen.
*seufz* Samstag. Dann kommen die Fäden raus. Ich zähl schon die Stunden.
Py hingegen hat Schiß vor diesem Trichter. Wenn Attila ihr entgegenkommt, faucht sie und haut schnell ab :hehe:.
KingPaddy
24.02.2014, 17:28
Ich war mit Chrome bisher eigentlich immer zufrieden, aber seit hier bei Google seit Wochen eine Updatewelle nach der anderen rollt, funktioniert es einfach nicht mehr so, wie ich das gut finden würde. Das Gleiche betrifft auch die neue YouTube-Version. Ich weis nicht, was sie sich dabei gedacht haben.
EDIT: Ich hab das Avant-Ding gerade mal ausprobiert. Das Ding gefällt mir von zwei grundlegenden Punkten gar nicht. Ich sehe nicht, dass man sich ne Liste der kürzlich geschlossenen Seiten anzeigen kann und für meine Lesezeichen muss ich extra in nen Untermenü gehen. Doof. Da bleib ich lieber bei Chrome. Und bei Chrome finde ich es auch besser, dass man direkt über die Adresszeile auch suchen kann, wenn man keine URL eingibt.
Andromeda
24.02.2014, 18:48
Untermenü? Naja, auf Favouriten halt, wie bei an sich jedem Browser. Da zeigt er jedenfalls alle an, die im Windoof auch im Favouriten Ordner liegen, ohne Untermenüpunkt.
Das Symbol für Verlauf kann man sich in die Menüleiste holen, dann bekommt man beim Klick da drauf den Verlauf. Die letzten geschlossenen Seiten unter "Datei." (Wobei der Browser eben schon immer Tabs hat, dass man alle Fenster die man oft braucht einfach offen lassen kann. Also imo ist dass der Sinn von Tabs, dass ich nicht jedesmal am Seiten schließen und wieder öffnen bin.)
KingPaddy
24.02.2014, 19:14
Untermenü? Naja, auf Favouriten halt, wie bei an sich jedem Browser. Da zeigt er jedenfalls alle an, die im Windoof auch im Favouriten Ordner liegen, ohne Untermenüpunkt.
Ich hätte sie lieber wie bei Chrome in einer Zeile direkt unter der Adresszeile ohne das ich auf Favoriten gehen muss. Ich hab auch mal in den Einstellen geschaut, ob es dafür ne Option gibt, aber offenbar nicht. Weist du, ob man das irgendwie hinkriegt?
Ah guter Hinweis mit dem Verlauf, aber kann man mal einstellen, dass nur die letzten vier oder fünf Seiten da drin angezeigt werden? Überhaupt weist du ob man sich noch ein paar andere Styles für das Ding ziehen kann? Dieses Silber macht mich bräsig und die anderen Farben sind... nunja.
Und richtig störend ist auch das man nicht über die Adresszeile suchen kann. Das ist etwas, dass ich an Chrome gerade im Vergleich zum IE sehr gut fand. Man kann zwar Chrome einstellen und das funktioniert dann doch irgendwie, aber er versucht dann grundsätzlich erst ne Seite zu laden, obwohl das erkennbar keine URL ist und schaltet dann erst um.
EDIT: Ach ne mit dem Verlauf haste das Problem, dass da alle geöffneten Seiten drin auftauchen. Nicht nur die geschlossenen.
EDIT2: hat sich erledigt, über den Pfeil gehts.
EDIT3: Okay mit diesen Menüs muss ich erstmal klarkommen. Die Favoleiste habe ich jetzt auch hingekriegt. Neues Problem, wie komme ich an die Downloadeinstellungen. Mich nervt, dass der mich bei jedem Download extra nochmal fragt.
Andromeda
24.02.2014, 19:33
Also das mit den Favouriten mag ja funktionieren, wenn man da nur fünf oder so hat, aber ich versuch mir grad vorzustellen, wie das bei meiner Latte an Favs aussehen würde O.o. Sorry, keine Ahnung ob man das einstellen kann.
@Skins: Es gibt gerüchteweise welche, aber ich weiß nicht wo. Ich hab ja meine Windoof Taskleiste farbig angepasst, und im Avant Office XP, dann übernimmt er wohl die Taskleisten- bzw Menüfarbe von Windoof.
Man kann über die Adresszeile suchen. Und zwar über Extras - Avant Browser Optionen und dann Suchmaschinen. Da kann man Suchmaschinen einstellen (Bei mir ist Google mit g voreingestellt) und dann kann man über die Adresszeile mit g suchwort suchen. (Wichtig: g und dann ein leerzeichen) Oder halt jede beliebige Suchmaschine, man muß das nur im Menü einmal definieren. (Ich glaub man kann auch die Suchleiste einblenden, mach ich aber nie, weil ich immer mit gg auf die Google Seite geh)
Das ist für mich auch der Hauptvorteil von Avant, man kann URL Kürzel für alles wichtige vergeben. Ich geb nur gg ein, wenn ich einen neuen Tab mit Google will, ww für Wiki, uesp für uesp.net, w für die Wetter.com Seite mit Hamburg, dwd für www.dwd.de, usw.
e: Wie nochmal fragt? Ich hab das ganze Downloadgedöns von dem Browser abgeschalten und lad direkt runter wie über den IE, über den Speichern/öffnen Dialog... (Bzw war ich der Meinung, ich hatte es ausgeschalten, nachdem ich aber meinen REchner neu installieren mußte, ist der dumme Downloader wieder da und ich find die Option nicht mehr O.o)
KingPaddy
24.02.2014, 19:51
er bittet mich beim Download jedes Mal um ne Bestätigung und darum ihm zum xten Mal zu sagen wo die scheiße hinsoll. Das funzt bei Chrome organischer. Da will er eine Bestätigung nur, wenn es sich um ein bestimmtes potentiell gefährliches Datei Format handelt, ansonsten lädt er automatisch herunter, sobald du einen Downloadlink aufrufst. Dann lädt er es automatisch in den Standard-Downloadverzeichnis hinein. Hier fragt er dich jedes Mal.
Fragen tut Chrome nur, wenn du "Speichern unter" machst, das ist deutlich angenehmer. Ich will nicht jeden Download extra bestätigen müssen, auch das öffnen diesen extra Fensters für die Downloads ist nicht so schön. Was meinst du mit ausschalten? Wo geht das? Ich hab bisher noch keine Option für den Download gefunden.
Andromeda
24.02.2014, 20:03
Ok, ich habs grad nochmal probiert, wenn ich winamp von der chip.de Seite runterlade, kommt das ganz normale Windoof Fenster (So wie ichs eigentlich auch haben will, ich hasse es wenn alles im gleichen Ordner landet :gah2:)
Bei Open Office fängt er mit seinem Scheiß-Downloader an, den ich grad ums verrecken nicht mehr ausgeschalten bekomme O.o
Nachdem ich meistens jeden Download gleich in den Odner sortiere, hab ich mich nie damit befasst, ob man die Bestätigung ausschalten kann, sorry.
Mit ausschalten meine ich, den Avant Downloader zu deaktivieren. Ich meinte ich hätte es letztens noch hinbekommen, aber finds nicht :(
e: Ich glaub ich habs gefunden. Einfach in dem scheiß Downloadmanager das Häkchen bei Browserdownloaddingens übernehmen entfernen.
Hast du mal nach nem anderen Downloadmanager geschaut, bei dem man definieren kann für welche Dateien er fragt und für welche nicht? Ich kenn mich wie gesagt bei dem Thema gar nicht aus :(
KingPaddy
24.02.2014, 20:27
ah super. Jetzt klappt es so wie ich das wollte, danke. Ich habe auch die Leisten jetzt so angeordnet gekriegt, dass es wie bei Chrome aussieht xD Allerdings brauche ich unbedingt nen anderen Skin Ich kann selbst kaum glauben, wie sehr mich dieser metallic-Scheiß stört. Außerdem passt der, wie die ganzen anderen Skins überhaupt nicht.zu meinem Desktop-Hintergrund. Ich erwarte ja nicht solche grafisch-bombastischen Skins wie bei Chrome, aber ich würde doch etwas in Schwarz oder Dunkelgrau bevorzugen.
Andromeda
24.02.2014, 21:26
Ich hab ja das eher dunkle grau/blau als Windoof Farbe für die Taskleiste und die Fenster/Menüleisten, weil mir das Standardgrau für meine eher dunklen Desktops immer zu grell war. Und bei dem Office XP-Standardskin übernimmt er die Farbe. Vll ist das ja ein Weg, ich weiß ja nicht welches Windoof du hast, aber bei XP konnte man das über Eigenschaften von Anzeige - Darstellung ganz einfach einstellen.
KingPaddy
24.02.2014, 21:41
Auf meinem Schlepptop habe ich leider diese Vista-Krücke drauf. Und da passt sich gar nichts automatisch an. Das ganze Design ist eher schwarz gehalten auch mit meinem Cry of Fear Wallpaper als Hintergrund aber generell gefällt mir dieses grau-metallische vom Avant nicht. Die haben ja da fast nichts anderes und dann halt noch ein paar hässliche bunte.Im Moment habe ich "Aluminium" drin. Der geht noch, weil das grau nicht so hell ist, sondern etwas dunkler und weil der Skin auch Texturen hat, dadurch knallt es nicht so. Die Schaltflächen empfinde ich noch nach wie vor zu bunt. Ich hoffe es gibt irgendwo skins, wo die auch ausgewechselt werden.
Andromeda
24.02.2014, 22:01
Also bei mir hat er die gleiche Farbe wie die Taskleiste, da is auch nix metallisch. Aber die anderen Skins kann ich auch schwer ertragen, die sind tatsächlich metallisch...
Da:
19775
Oben die Taskleiste, ist genau die gleiche Farbe, geht das bei Vista nicht mit dem office XP Skin?
e: Da gibts ein schwarzes:
http://avant-skins.webs.com/
Aber keine Gewähr, was du dir da evtl noch auf den Rechner ziehst, ich hab die Seite auch grad erst gefunden :bogart:
KingPaddy
24.02.2014, 22:47
hattest du nicht gemeint, dass wenn sich ein tab aufhängt nicht gleich alle mit abkacken? Ich wollte gerade die Seite aufrufen, die du verlinkt hattest dann gab es einen violetten bildschirm mit einer Fehlermeldung und in den anderen Tabs war genau das Gleiche passiert. Das ist ziemlich doof, wenn du gerade ein Video schaust und das Ding dann beim Neuladen wieder am Anfang startet. Das ist mir jetzt schon dreimal passiert.
Die Seite übrigens habe ich vorhin selbst gefunden, aber es funzt offenbar nicht. Laut Anleitung soll man die Dinger einfach bloß in den Skin-Ordner von Avant kopieren und dann kann man sie schon auswählen, funzt aber bei mir auch wieder nicht.
Das mit dem Favos ist leider auch nicht so geil. Ich kann die Favos leider nicht in eine Datei exportieren wie bei Chrome oder IE und ich kann natürlich auch keine Favos importieren. Übernehmen tut er die Favos, die ich bei Chrome eingestellt habe. Das Problem ist, dass das nicht umgekehrt genauso funktioniert und außerdem ordnet er die hier automatisch nach dem Alphabet, was mega scheiße ist, weil ich die so schon in der Reihenfolge nach Wichtigkeit sortiert habe. Ich kann die manuell umordnen, aber jedes Mal wenn er sie wieder neu übernimmt, werden sie wieder automatisiert umgeordnet. Und ich brauch ne Export/ Import-Funktion weil ich ja ständig den Rechner wechsle und an allen Stellen die gleichen Lesezeichen brauche. Und Nein. Ich habe auch keinen Bock einen Account zu erstellen, um die Dinger sogar Online zu verwalten. Und das ist ein doppeltes Problem. Ich will weder einen Account erstellen noch meine Lesezeichen irgendwo dort in so ein Programm einbetten.
EDIT: Das Video neu geladen und kaum zwei Minuten später wieder abgeschmiert: violett. Diesmal aber nur der Tab. Ich hoffe das ist kein grundsätzliches Problem 0o
EDIT2: Schon wieder. Ich wollte nur ne Seite aktualisieren da gehen wieder alle Tabs übern Jordan. Das Ding läuft reichlich instabil.
Andromeda
25.02.2014, 09:17
Also instabil würd ich so nicht sagen. Bei mir kommt das vll einmal alle 3 Monate vor, dass alle Fenster lila werden. Sonst läuft er stabil, und ich hab ihn seit fast 10 Jahren.
Das liegt wenn dann an der Software-Kombi auf deinem Rechner.
Was für Videos sind das denn? Youtube?
Dann mußt du wohl bei Chrome bleiben.
(WTF??? Chrome?? Gegen Steam usw sein, aber dann den Browser des personifizierten Bösen? Des kleinen (großen?) Bruders der NSA??? Sorry, das umreiß ich seit gestern nicht so ganz ;D )
KingPaddy
25.02.2014, 10:27
(WTF??? Chrome?? Gegen Steam usw sein, aber dann den Browser des personifizierten Bösen? Des kleinen (großen?) Bruders der NSA??? Sorry, das umreiß ich seit gestern nicht so ganz )
Gegen Steam opponiere ich ja aus ganz anderen Gründen als nur dem Datenschutz.
Was Google angeht: Ich nutze bis auf YouTube, die Suchmaschine und Chrome auch keine weiteren Google-Dienste. Ich hab soweit das in den Browseroptionen möglich war alles ausgeschaltet, dass irgendein "Feedback" an Google erlaubt. Und an der Suchmaschine kommt man trotz aller Querelen schlecht vorbei. Ich habs mal zeitweise mit anderen Suchmaschinen probiert, aber die haben mir leider bei weitem nicht so zugesagt. Und YouTube naja ist halt YouTube, bin dort aber nicht angemeldet. Früher wollte ich das nicht sein und als ich es dann wollte, gab es meinen Usernamen nicht mehr xD und als ich dann auch nen anderen hätten nehmen wollen, war das Ding nur noch über ein Google-Konto verfügbar und mittlerweile muss man es zum Kommentieren mit Google+ verknüpfen. Ich bin also nachwievor nur Zuschauer, auch wenn mir bei manchen Sachen echt der Finger juckt um mal zu kommentieren. Ansonsten nutze ich noch MyVideo aber da ist halt nicht das, was ich anschaue ^^
Was für Videos sind das denn? Youtube?
Dann mußt du wohl bei Chrome bleiben.
Jep YouTube.wie gesagt: Beim Seitenladen oder manchmal wenn ich ne Seite zumache lädt er sich dann erst tot und dann schmieren alle Tabs gemeinschaftlich ab und das ist gestern Abend häufiger passiert.
Andromeda
25.02.2014, 11:04
Ja die Google Suche und Youtube ohne Login ist ja das eine, aber Chrome????? xP
Naja, wenn der bei dir halbwegs läuft und Avant nicht, dann hab ich leider auch keine Alternativen mehr. :C Grad Youtubeseiten läd er bei mir ohne Probleme.
KingPaddy
25.02.2014, 11:18
Naja, wenn der bei dir halbwegs läuft und Avant nicht, dann hab ich leider auch keine Alternativen mehr. Grad Youtubeseiten läd er bei mir ohne Probleme.
Laden tut er auch, aber ständig, wenn ich in nem anderen Tab irgendwas mache, passiert es das die anderen Tabs mit abstürzen. So wäre das Ding fast noch ne Alternative gewesen. Ich hatte vorhin auch noch mal was probiert ohne YouTube das gleiche Problem. Ich hab da gerade hier auf der Webseite mal ein paar Artikel durchgeklickt.
Ja die Google Suche und Youtube ohne Login ist ja das eine, aber Chrome?????
Ich muss ja sagen, dass ich ganz früher nur den IE benutzt habe. Dann wollte ich mir nen vernünftigen Browser zulegen, habe dann erstmal mal Mozilla ne Weile probiert, wobei mich Firefox eben nicht sonderlich angemacht hat. Den fand ich immer irgendwie krampfig. Und dann kam Google eben mit Chrome um die Ecke. Ich hab mir das Ding mal angeschaut und fand es auch tatsächlich gut und es funktioniert auch weitestgehend ohne Probleme. Die Ladezeiten sind sehr smooth. (Firefox hat bei der gleichen LEitungsgeschwindigkeit länger gebraucht um die gleiche Seite zu laden 0o bei mir) Und bisher war es auch sehr komfortabel von der Anordnung und allem und eben die Funktion direkt über die Adresszeile zu suchen und nicht immer direkt Google offen zu haben oder auf ne extra Suchleiste wechseln zu müssen, war schon sehr gut. Für mich wäre da Google per se nur das Argument den Browser nicht zu benutzen. Von der Technik her, fand ich den immer ganz gut. Die paar Totalabstürze sind zeitlich etwa so wie bei dir Avant abstürzt nur alle Jubeljahre mal, zumindest bei mir. Natürlich hängt sich der ganze Browser direkt auf, aber naja. damit kann man eben leben, wenn es nicht zu häufig passiert.
Andromeda
25.02.2014, 11:30
Firefox find ich auch tatsächlich immer noch sehr langsam, was den Seitenaufbau/die Ladezeiten angeht. Avant ist/war mal der schnellste in der Richtung, und hatte auch schon an sich immer Tabs, lange bevor man beim IE auch nur davon gehört hatte. (Er ist immer noch schnell, aber auch der IE hat gefühlt extrem aufgeholt, imo)
Schade dass er bei dir so instabil läuft.
Sorry das ich mich momentan so rar mache aber der Hausbau geht jetzt von 0 auf 270!
In nächster Zeit werde ich nur selten Zeit finden hier reinzuschauen... sorry.
Ende April oder Anfang Mai kommt der Bagger und reißt das alte Haus weg... schön langsam habe ich Angst.
Glannaragh
25.02.2014, 17:03
Dann wünsche ich dir, daß mit dem Hausbau alles möglichst reibungslos klappt, lieber sims :).
Literaturdebatte (http://www.spiegel.de/spam/spam-satire-literaturdebatte-a-955269.html)
KingPaddy
25.02.2014, 17:19
Literaturdebatte
Ich finde in der Literatur (also das was der Literaturbetrieb als solche einstuft), die nach 1955 geschrieben wurde nur noch selten etwas zu finden ist, dass mich vom Stil, einer ausschweifenden völlig überflüssigen Symbolik oder dem platten Inhalt her nicht völlig abschreckt. Diese sogenannte Literatur ist aus meiner Sicht verkopft, elitär und hat häufig die genießerische Qualität einer alten Schuhsohle. Das Problem ist eine zwanghafte Analfixierung auf "Kunst" und Feuilleton. Die Leute müssen sich tatsächlich nicht wundern, dass ihr "Scheiß" kaum gelesen wird. Man macht Avantgardistische Literatur und da braucht man sich nicht wundern, wenn nur Avantgardisten die lesen. Für die breite Masse ist das meist nichts. Und ich zähle mich wohl eher dazu. Ich brauche keine Literatur die besonders intellektuell erscheinend daherkommt, hinter dessen Metapher-, Symbolik- und Intertextgebäuden aber nur der schäbige Versuch unternommen wird die eigene schreckliche Lebenszeit mit etwas Kritik gegenüber dem Zeitgeist oder Zeitgeschichte gemischt aufzuarbeiten. Man kann sich gerne in diesen Elfenbeinturm zurückziehen, sollte dann aber nicht voraussetzen das den Leute unten auch die Texte schmecken, die von oben auf ihre Köpfe geworfen werden.
Bei mir macht sich eher ein Tiefegefühl der Langeweile und Bräsigkeit breit, wenn ich dann dochmal nicht-belletristische Gegenwartsliteratur in die Hand nehme. Haltet mich für einen Proll aber ich muss mich weis Gott nicht mit etwas abgeben, bei dem mir die Privatsülze des Autors schon aus jedem Buchstaben heraus entgegen quillt.
Andromeda
27.02.2014, 12:56
Mahlzeit *Kaffee*
TGIT!!!!!
Heute ist zwar erst Donnerstag, deswegen auch T für thursday, aber der Donnerstag ist diese Woche der neue Freitag für mich, weil ich morgen Urlaub habe. Ich melde mich dann auch schon mal ab von Morgen bis Sonntag, weil:
STAR TREK LARP :D
Glannaragh
27.02.2014, 14:13
Ich finde in der Literatur (also das was der Literaturbetrieb als solche einstuft), die nach 1955 geschrieben wurde nur noch selten etwas zu finden ist, dass mich vom Stil, einer ausschweifenden völlig überflüssigen Symbolik oder dem platten Inhalt her nicht völlig abschreckt. Diese sogenannte Literatur ist aus meiner Sicht verkopft, elitär und hat häufig die genießerische Qualität einer alten Schuhsohle. Das Problem ist eine zwanghafte Analfixierung auf "Kunst" und Feuilleton. Die Leute müssen sich tatsächlich nicht wundern, dass ihr "Scheiß" kaum gelesen wird. Man macht Avantgardistische Literatur und da braucht man sich nicht wundern, wenn nur Avantgardisten die lesen. Für die breite Masse ist das meist nichts. Und ich zähle mich wohl eher dazu. Ich brauche keine Literatur die besonders intellektuell erscheinend daherkommt, hinter dessen Metapher-, Symbolik- und Intertextgebäuden aber nur der schäbige Versuch unternommen wird die eigene schreckliche Lebenszeit mit etwas Kritik gegenüber dem Zeitgeist oder Zeitgeschichte gemischt aufzuarbeiten. Man kann sich gerne in diesen Elfenbeinturm zurückziehen, sollte dann aber nicht voraussetzen das den Leute unten auch die Texte schmecken, die von oben auf ihre Köpfe geworfen werden.
Bei mir macht sich eher ein Tiefegefühl der Langeweile und Bräsigkeit breit, wenn ich dann dochmal nicht-belletristische Gegenwartsliteratur in die Hand nehme. Haltet mich für einen Proll aber ich muss mich weis Gott nicht mit etwas abgeben, bei dem mir die Privatsülze des Autors schon aus jedem Buchstaben heraus entgegen quillt.
Ist dieser Text aus deiner eigenen Feder geflossen, oder gibts den schon irgendwo als Kritik? Der ist nämlich richtig gut und beschreibt meiner Meinung nach das Problem ziemlich treffend. Ich meine sicher, Avantgarde wirkt auf den Durchschnittsleser per se etwas seltsam, weil dies nunmal per Definitionem die sind, die "vorweggehen" und neue Wege einschlagen. Wenn der neue Weg allerdings von fast niemandem mitgegangen werden kann, weil er entweder im Kreis führt, zu der Erkenntnis führt, daß der Autor voll stolz darauf ist tolle Wörter und Metaphern zu kennen oder es einfach keiner is',... dann hat man den modernen Literaturbetrieb. Nicht nur im Avantgarde-Bereich.
Ehrlich gesagt, ich hab auch einfach keine Lust mehr, mich damit zu befassen. Das ist wie Documensta: Is' dat Kunst oder kann dat wech?
STAR TREK LARP :D
Huh, ich beneide dich ganz dolle! Viel Spaß! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Skyter 21
27.02.2014, 14:47
@Andromeda
Viel Spaß.:)
@Literatur
Darüber weiß ich zu wenig als das ich da mitreden könnte. Das hört sich für mich nach einem Luxus-Problem an.;)
Aber ich habe einen kleinen Kaufrausch bezüglich Büchern. Zum Glück gibts die teilweise recht günstig, zwar gebraucht, aber trotzdem in gutem Zustand.
KingPaddy
27.02.2014, 14:51
Ist dieser Text aus deiner eigenen Feder geflossen, oder gibts den schon irgendwo als Kritik?
Spontan selbst geschrieben, aber es gibt sicherlich noch andere, die wohl ähnlich argumentieren würden. Ich finde die Leute sollten sich ein Beispiel an Brecht nehmen. Der hatte zwar auch schon ein starkes Bildungsinteresse mit seinen Stücken aber war sich dennoch bewusst, dass die Leute auch ein Vergnügen dabei haben sollten, die Stücke auch zu schauen. Aber ja ich finde das das auch ein leidiges Thema inzwischen geworden ist.
Ich glaube das ist eher das, was ich aus den Äußerungen Jonathan Meeses mitnehme, wenn er von der Diktatur der Kunst spricht:
19822
Wenn man nur noch einem absoluten Kunstbegriff hinterher hächelt, ich glaube dann wird man irgendwann tatsächlich irgendwo dort landen, wo alles und dann wiederum nichts mehr Kunst ist. Aber seis drum ^^
Bei Brecht bin ich noch nicht viel weiter vorangekommen, aber es scheint für das, was ich machen will, doch noch keinen weiter bekannten Interpretationsansatz zu geben. Wenn Furcht und Elend untersucht wurde, dann dominieren gänzlich andere Punkte. Antikenbezüge hat da wohl außer mir noch keiner drin sehen wollen. Besteht für mich eher jetzt auch ne Sinnfrage des Ganzen. Wie sinnvoll ist es einen Antikenbezug zu konstruieren und als Interpretationsansatz anzubieten, wenn es eher unwahrscheinlich ist das Brecht die besagte Szene bewusst so konstruiert hat? Oder kann ich sagen an der Stelle ist wichtiger, was ich darin lesen kann?
Glannaragh
27.02.2014, 22:45
Uh... ich erinner mich an das Drama. http://www.spiegel.de/thema/jonathan_meese/ (diverse)
Wenn du zu Brecht noch konkrete Fragen hast und die lieber hier stellen willst als bei deinem Prof, dann würde ich dich lieber an BIT verweisen. Der hat mehr Plan von LitWiss als ich. Mein Schwerpunkt lag und liegt schon immer auf der Linguistik.
KingPaddy
27.02.2014, 22:55
Uh... ich erinner mich an das Drama.
Jip. Ich finde den super. Auf seine todernste Weise parodiert er den Kunstbetrieb ebenso wie er den ganzen ichbezogenen Kunstärschen den Stinkefinger zeigt. Ich glaube es braucht solche Typen, damit die Leute die Bodenhaftung nicht verlieren.
Der hat mehr Plan von LitWiss als ich. Mein Schwerpunkt lag und liegt schon immer auf der Linguistik.
Linguistik X\ Mich grauts schon davor.
Glannaragh
27.02.2014, 23:14
Jip. Ich finde den super. Auf seine todernste Weise parodiert er den Kunstbetrieb ebenso wie er den ganzen ichbezogenen Kunstärschen den Stinkefinger zeigt. Ich glaube es braucht solche Typen, damit die Leute die Bodenhaftung nicht verlieren.
Ich persönlich hab mich gefragt, ob das nicht wieder so eine Selbstinszenierung war, wie du oben angeprangert hast. Ich glaub schon, zumindest zum Teil. Dem Typen wird wohl klar gewesen sein, daß er damit eine Welle lostritt und sich selbst ins Gespräch bringt. Bin mir nicht sicher, ob mehr dahintersteckt.
Aber zum Literaturbetrieb an sich gibt es einen weiteren bemerkenswerten Artikel auf SPON: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/elfriede-jelinek-nennt-literaturbetrieb-korrupt-a-955999.html
Linguistik X\ Mich grauts schon davor.
In dem Falle: Frag einfach. Das ist so ein wenig ein Steckenpferd von mir ;).
KingPaddy
28.02.2014, 00:44
Ich persönlich hab mich gefragt, ob das nicht wieder so eine Selbstinszenierung war, wie du oben angeprangert hast. Ich glaub schon, zumindest zum Teil. Dem Typen wird wohl klar gewesen sein, daß er damit eine Welle lostritt und sich selbst ins Gespräch bringt. Bin mir nicht sicher, ob mehr dahintersteckt.
Ist es zweifellos. Das Schöne ist, dass er nicht einmal den Eindruck erweckt, dass es um allzu viel mehr als das geht. Gleichzeitig ist er damit ob gewollt oder nicht gewollt eigentlich die passende freakige Parodie des modernen Kunstbetriebs, was seiner Performance dann noch einen größeren Zweck für den Unbeteiligten gibt. Gerade die Reaktionen seiner Künstlerkollegen auf seine Performances zeigen eigentlich, dass da getroffene Hunde bellen.
Das mag wohl nicht unbedingt Meeses Ziel sein, aber mir ist das einerlei, wenn ich dabei auch noch einen ganz anderen Blick mitnehmen kann ^^
Apropos Kunst. Ich hab gerade erst erfahren, dass an einem neuen Teil von Syberia gearbeitet wird! Ich habe die Spiele ja sehr geliebt. Bockenschwer stellenweise aber eine unglaublich schöne Geschichte und gerade der erste Teil hatte eine unglaubliche Stimmung und Atmosphäre. nach dieser langen Zeit erwarte ich vom neuen, dritten Teil wiederum viel, was das angeht. Es wäre wirklich schön, wenn die Serie eine große Fortsetzung womöglich sogar einen großen Abschluss fände. ^w^
Glannaragh
28.02.2014, 01:10
Mehr kann ich zu Meese echt nicht sagen. War für mich halt eine Randerscheinung des Documenta-Wahnsinns. Ungefähr auf der Stufe, wie einen Haufen Schrott vor den Bahnhof zu karren und das Kunst zu nennen bzw. selbigen Bahnhof gesperrt zu wissen, weil irgendwer ein Reagenzglas voll mit unbekannter Flüssigkeit (stellte sich später als Speiseöl und rote Farbe heraus: http://www.hna.de/lokales/kassel/erstmeldung-moegliche-bombe-documenta-gelaende-2359809.html) dort hat liegen lassen.
Pillepalle. Ist in dieser Stadt echt der ganz normale Wahnsinn :D.
Ganz andere Frage: Wat is' Syberia? *koppkratz*
T.U.F.K.A.S.
28.02.2014, 07:11
*kopfkratzer5000 reich*
Syberia ist ein Point-and-Click-Adventure aus 2001 oder so. Sah für seine Zeit richtig fantastisch aus, war aber todsterbenslangweilig meiner Meinung nach :(
Moin Taverne,
nun denn: TGIF
Eines der besten Adventures (http://www.yiya.de/reviews/s/sybe0101.shtml), die ich je gespielt habe. Die geniale Grafik und Atmosphäre fesseln einen von Anfang an.
Ich habe mir am Mittwoch gehörig den Rücken verrenkt (kommt davon, wenn der alte Mann nach der Chorprobe meint, das Keyboard des Chorleiters unbedingt alleine in den Geräteraum schleppen zu müssen), aber dank einer starken Wärmesalbe ist es auszuhalten (es fühlt sich nur an, als ob mir jemand permanent eine Lötlampe an den Ar.... hält :D ).
*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, sich mit Kippe und Tee aufs Sofa hau und auf das Wochenende wartet*
Edith sagt: oy, Steel, alter Drängler, ich fand es absolut nicht langweilig, aber das ist sicherlich von Betrachter zu Betrachter unterschiedlich.
KingPaddy
28.02.2014, 08:15
Syberia ist ein Point-and-Click-Adventure aus 2001 oder so. Sah für seine Zeit richtig fantastisch aus, war aber todsterbenslangweilig meiner Meinung nach
Banause :p Ja ist schon nicht jedermanns Geschmack. Die Rätsel gestalten sich stellenweise als doch etwas sehr krampfig, aber ich finde die schöne Story und die Atmo entschädigen da für vieles. Der zweite Teil war leider nicht so gut wie der Erste. Es ist wirklich so ein klassischer Zwischenteil geworden, umso mehr Hoffnung habe ich ja beim Dritten.
Eines der besten Adventures, die ich je gespielt habe. Die geniale Grafik und Atmosphäre fesseln einen von Anfang an.
HighFive, Papa Bär ^^
@ Glann
Ja es ist ein schon recht altes Point-and-Click-Adventures aber meiner Meinung nach immer noch sehr spielenswert. Grundzug der Story eine Anwältin ist auf der Suche nach dem verbliebenen Erben einer ganz besonderen Fabrik und versucht dessen Spuren zu folgen. Klingt 0815? In dem Fall machts tatsächlich die Umsetzung. Wenn du Ad ventures magst, kann ich dir das nur ans Herz legen. Für mich als alte Adventure-•••• ist das ebenfalls eines der großartigsten Adventures mit ernsterer Handlung.
T.U.F.K.A.S.
28.02.2014, 09:03
Edith sagt: oy, Steel, alter Drängler, ich fand es absolut nicht langweilig, aber das ist sicherlich von Betrachter zu Betrachter unterschiedlich.
Banause :p Ja ist schon nicht jedermanns Geschmack. Die Rätsel gestalten sich stellenweise als doch etwas sehr krampfig, aber ich finde die schöne Story und die Atmo entschädigen da für vieles. Der zweite Teil war leider nicht so gut wie der Erste. Es ist wirklich so ein klassischer Zwischenteil geworden, umso mehr Hoffnung habe ich ja beim Dritten.
Ich fands ja nicht schlecht - nur halt sehr schleppend. Ich bin auch einer derjenigen, die damals Myst nach gefühlten fünf Minuten mit einem laut gerufenen "ÖDE!" abgebrochen haben (ich war 11 oder 12, aber heutzutage würde ich es auch so machen. Warum? Weil ich Myst unsagbar öde finde. Meine Mutter findet Myst unsagbar öde. Meine Mutter spielt Anno 1602, den Inbegriff von öde, und findet Myst öde.). :hehe: Ich war Zeit meines Lebens mehr der Echtzeit- und Rundenstrategie-Fan und bin bis heute der Meinung, dass es rein videospieletechnisch niemals besser war als um 1997 herum: Jagged Alliance 2 (zocke ich heute noch total gerne), Incubation (bestes in Deutschland produziertes Spiel EVAR), X-Com (... brauch ich nix zu zu sagen glaube ich :D), Command & Conquer: Alarmstufe Rot (dito) - oh GOOOOTT soviele gute Spiele <3
Adventures hingegen - eh. War ich nie wirklich ein Riesenfan von. :D The Dig und Day of the Tentacle fand ich allerdings extrem geil :A