PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder CII Von alten Wohnungen und Verrückten Verwandten

Seiten : 1 [2]

KingPaddy
28.02.2014, 12:18
Nicht nur bei sims wird gebaut, sondern auch mein Opa hat in einem Fall spontanen Wahnsinns beschlossen unsere Eingangshalle neuzugestalten und hat Paneelen rausgerissen, die alte Tapete darunter weggekratzt und den Boden rausgerissen und wird sich wohl auch noch an der Treppe vergehen. Gerade werden an den Wänden aber schon neue Platten angebracht und jetzt wird direkt an der Wand neben meinem Zimmer gebohrt. Ich schiele jetzt ständig zur Wand in der Befürchtung, dass der Bohrkopf irgendwann durch die Tapete durchbricht oder aber eine Leitung getroffen wird und ich im Dunkeln sitze x__x

Meine Mutter findet Myst unsagbar öde
:eek: Skandal! Okay es gab spannendere Spiele als Myst aber unsagbar öde? Ich weis nicht.

The Dig und Day of the Tentacle fand ich allerdings extrem geil
DotT war richtig geil. Monkey Island bis zu seiner Vergewaltigung auch. Ich habe ja auch Adventures aus der zweiten Reihe gespielt. Dogday war so ein kleines Juwel. Adventures aus der Ego-perspektive. Schonmal mit einem total abgefuckten Köter durch eine schnoddrige Welt voller anthromorpher Hunde gelaufen und versucht irgendwie zu Geld zu kommen um eine Stadt zu verlassen in der irgendso ein depotischer Boss jeden in den Zwinger steckt, der ihm krumm kommt? Geile Sache.

Aber Strategiespiele habe ich seinerzeit auch sehr gesuchtet. Age of Empries, Empire Earth, C&C habe ich alles noch mitgenommen. Ich glaube ich habe auch insgesamt deutlich mehr Zeit mit Aufbau-, Echtzeit- und Rundenstrategiespielen zugebracht als mit anderen Genres.

Glannaragh
28.02.2014, 16:56
Wheee, der Leopard! Danke, steel! http://cherrytree.at/misc/smilies/kitten.gif

KingPaddy
02.03.2014, 11:23
Manchmal finde ich YouTube und seine Vorschlagsfunktion sowohl gruselig, als auch verehrungswürdig:

http://www.youtube.com/watch?v=__0Rfr5avjk

Muss wohl um 2001 oder 2 herum gewesen sein, wo ich die Serie bei RTL2 gesehen habe. Erst fand ich die reichlich trashig, aber die wurde tatsächlich immer besser, zumindest wenn man sich nicht zu stark an dem Umschwung vom Paris der Jahrhundertwende hin zu einer Sci-Fi-Geschichte stört. Und auch eine Verneigung für Jules Verne und ich mag Jules Verne ^^

Glannaragh
02.03.2014, 21:13
Ich wollte heute Abend eigentlich was spielen. Aber ich weiß nicht, was :gah:. Irgendwie hab ich auf nichts Lust, dabei ist mir so unvorstellbar laaaaaaaangweilig.

Fürchterlich. Ich glaub, ich geh gleich einfach schlafen. Aber darauf hab ich auch kein Bock :hehe:.

Das einzig Spannende heute war, daß Attila Dünnpfiff hat und heute Morgen einen sehr feuchten Furz quer über meinen Schreibtisch verteilt hat - und das noch vorm ersten Kaffee -_-. Oder vielleicht sollte ich eher sagen, zum Glück stand noch kein Kaffee aufm Schreibtisch. *seufz*

sims
03.03.2014, 10:14
Mahlzeit...
*Kaffee such...*
Voll anstrengendes Wochenende. Bin froh das ich noch lebe...
Alt werden ist echt nicht lustig.
*Couch*

Skyter 21
03.03.2014, 12:22
@Glan
Danke für die Info. Ich hatte gerade sehr erheiternde Bilder im Kopf.:hehe:

@sims
Ich drück dir die Daumen das alles so funktioniert wie es soll.

Glannaragh
03.03.2014, 16:27
@Glan
Danke für die Info. Ich hatte gerade sehr erheiternde Bilder im Kopf.:hehe:
Das war ganz schön ekelhaft :hehe:. Aber besser auf meinen Schreibtisch als in meinen Kaffee. Der schuldbewußte Blick hinterher war allerdings unbeschreiblich :A.
Eben waren wir noch beim Fäden ziehen, Katerchen ist offiziell wieder heile und die arschteure Laboruntersuchung hat ergeben, daß es ein gutartiger Tumor war http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif.

Skyter 21
03.03.2014, 17:29
Das war ganz schön ekelhaft :hehe:. Aber besser auf meinen Schreibtisch als in meinen Kaffee. Der schuldbewußte Blick hinterher war allerdings unbeschreiblich :A.
Eben waren wir noch beim Fäden ziehen, Katerchen ist offiziell wieder heile und die arschteure Laboruntersuchung hat ergeben, daß es ein gutartiger Tumor war http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif.
Glaub ich dir sofort. Meine Bilder lassen sich am besten als "Kaffee mit Geschmack" beschreiben.^^
Das ist doch schön, freut mich für euch.:)

Was ganz anderes: Glan, kannst du altdeutsche Schrift lesen?

Glannaragh
03.03.2014, 17:52
Kaffee mit Nougat.

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIeeeehhhh! Raus aus meinem Kopf, Skyter! Sofort! :hehe:

Was ganz anderes: Glan, kannst du altdeutsche Schrift lesen?
Ja, kann ich :). Wie kann ich dir helfen?

Skyter 21
03.03.2014, 18:35
Kaffee mit Nougat.
Voll ins Schwarze, genauer kann man es nicht beschreiben.
Warum soll ich aus deinem Kopf verschwinden, ist doch gerade so lustig.^^

@Altdeutsche Schrift
Ich habe ein kleines Büchlein in einer meiner Büchersendungen gefunden, das als kleines Extra mitverschickt wurde. Das Büchlein ist in altdeutscher Schrift geschrieben und ich kann diese Schrift nicht gut lesen. Daher wollte ich dich um Hilfe bitten, aber da sehe ich schon das nächste Problem: Ich kann dir das Buch nicht zeigen, geschweige denn beschreiben was ich nicht verstehe.

BIT
03.03.2014, 18:50
Such mal im Internet nach "Süterlin-Tabelle", damit müsste es klappen, wenn du mit altdeutscher Schrift das meinst, was ich denke. ;)

Skyter 21
03.03.2014, 19:08
@BIT
Die Tabelle hilft mir nicht weiter. Ich habe ein paar Buchstaben verglichen und sie passen nicht. Z.B. sieht in dem Buch das große "S" aus wie eine schräg nach links gekippte "5". Trotzdem Danke für den Hinweis.

Glannaragh
03.03.2014, 19:42
Kannst du es einscannen / kopieren und mir schicken? Ich mach dir dann eine "Übersetzung". :)

Skyter 21
03.03.2014, 19:55
Wenn ich an einen Scanner komme und das Buch die Prozedur überlebt, dann ja. Ich schicke dir dann das Material sobald ich es habe. Danke. :)

Pitter
07.03.2014, 08:07
Moin Taverne,

was will man mehr? Strahlend blauer Himmel, das Wochenende vor der Tür, ein Brötchen mit Heringssalat und Forellenfilet (also jeweils eine Hälfte, natürlich) auf dem Teller und einen Cappuccino in der Tasse.

Und ausserdem: TGIF

Was will man(n) mehr?

In diesem Sinne bis später. :D

Andromeda
07.03.2014, 08:14
Morgen.

Es wurde so Zeit für Freitag. Zweimal um 6 in der Arbeit gewesen die Woche, das ist eindeutig nicht meine Uhrzeit :gah2:
Pünktlich zum Wochenende bekomm ich natürlich so leicht Halsweh (Könnnen diese ganzen assozialen "moah, ich hab voll das Fieber und mir dreht sich alles *röchel rotz schnief krepier*" eigentlich gleich mal zuhause bleiben anstatt hier noch zwei Tage ihre Viren zu züchten bevor sie endgültig das Handtuch werfen? >:( )

sims
07.03.2014, 09:23
Morgähn...

was will man mehr? Strahlend blauer Himmel, das Wochenende vor der Tür, ein Brötchen mit Heringssalat und Forellenfilet (also jeweils eine Hälfte, natürlich) auf dem Teller und einen Cappuccino in der Tasse.
Was will man mehr? Strahlend grauer Himmel, ein Wochenende voller Termine vor der Tür, ein leeres Jausensackerl im Abfalleimer (wo nur ein halbes Wurstbrot drinnen war) und dazu eine leere Kaffeetasse neben mir.

Pünktlich zum Wochenende bekomm ich natürlich so leicht Halsweh (Könnnen diese ganzen assozialen "moah, ich hab voll das Fieber und mir dreht sich alles *röchel rotz schnief krepier*" eigentlich gleich mal zuhause bleiben anstatt hier noch zwei Tage ihre Viren zu züchten bevor sie endgültig das Handtuch werfen? >:( )
Hey. Ich site auch gerade mit strammen 37,0 °C, rinnender Nase, Niesanfällen im halbe Stunden Takt und dauerhusten in der Arbeit. Das ist nicht lustig aber ich bin dennoch viel zu fit fürs Krankfeiern. Medikamente sei dank kann man sich ja selber genügend aufputschen um den Tag zu überleben. Noch 2 Stunden und dann fängt der Stress an... dieses WE sind es eh nur 14 Termine.
Übrigens: am 2. Mai kommt der Bagger. :)

*Couch*

Andromeda
07.03.2014, 10:18
Ehrlich? Das hat nix mit fit genug und krank "feiern" zu tun, sondern damit, eben nicht alles anzustecken, von denen es dann eben doch mal den einen oder anderen richtig flach legt.
Und die, um die es bei mir im Büro geht, sind definitiv nicht unersetzlich für ein paar Tage. Davon ab ist es genau das Falsche, sich mit Medikamenten zuzustopfen, wenn man eigentlich ohne nicht mehr in die Arbeit kommen würde. Und dann hier glühenderweise nach ein paar stunden doch vom Hocker zu kippen, nachdem auch sicher jeder mal angerotzt wurde.

(Und ja, ich mache einen unterschied zwischen mal ein bisschen Husten und _richtig_ krank. Bei einem bisschen Husten brauch ich mir aber auch nicht die halbe Apotheke reinzupfeifen, um Arbeitsfähig zu sein)

Imo sollte man einfach mal die zwei, drei Tage die man so richtig übel rotzt daheim bleiben, anstatt in der Arbeit rumzuniesen und dann seine Virenfinger an sämtliche Türklinken und Kaffemaschinen, Kantinentellern usw zu schmieren. Man kann hier in dem Großraumbüro doch richtig schön nachvollziehen, wers angeschleppt hat und wie es sich dann wieder einmal rumverteilt.

Und 90% der lieben Kollegen wischt sich halt einfach den Rotz von der Nase und grabscht nachher überall hin, inkl Händegeschüttel. Menschen sind einfach schweine in der Richtung.

KingPaddy
07.03.2014, 12:09
Mit mir siechts schon die ganze Woche. Ich bin jetzt wieder auf meinem üblichen Heimatbesuch und werde die nächste Woche einfach hier bleiben. Habs die Woche nicht in die Bibliothek geschafft und die nächste wirds wohl auch nicht. Das einzige was ich nehme sind Kopfschmerztabletten, um nicht den ganzen Tag gegen die Wand starren zu müssen, ansonsten erspare ich mir Medis. War auch nicht beim Arzt. Da nehme ich höchstens Fieber als Anlass.

Also TGIF, meine Freunde.

Glannaragh
09.03.2014, 10:12
Moin! :)

Ich versteh immer das Problem nicht, das alle Welt mit Medikamenten hat. Die sind ja normalerweise nicht zum dauerhaften Gebrauch bestimmt. Wahrscheinlich nimmt man im Lauf der Zeit mehr Antibiotika mit Hühnerfleisch auf als mit Meds http://cherrytree.at/misc/smilies/045nixweiss.gif.

KingPaddy
09.03.2014, 10:40
Ach ich hab nichts gegen Medis, aber das zum Arztgehen nervt, deshalb versuche ich solange wie möglich ohne auszukommen ^^ Ich hatte noch ein bisschen Hustensaft von der letzten Erkältung übrig, den ich noch weggehauen habe und das war es dann.

mehr Antibiotika mit Hühnerfleisch auf als mit Meds
Das erinnert mich daran, dass ich mir mein Essen warm machen wollte :D

Andromeda
09.03.2014, 11:10

Ich versteh immer das Problem nicht, das alle Welt mit Medikamenten hat. Die sind ja normalerweise nicht zum dauerhaften Gebrauch bestimmt. Wahrscheinlich nimmt man im Lauf der Zeit mehr Antibiotika mit Hühnerfleisch auf als mit Meds http://cherrytree.at/misc/smilies/045nixweiss.gif.

Ich glaube ja, das sind einfach die Glücklichen, die nicht Monat um Monat wieder einen Tag nicht grad stehen können vor Bauchschmerzen oder nicht einfach mal die Hälfte der Tage im Monat nicht grad aus schaun kann vor Migräne wenns mal ein schlechter Monat ist. Irgendwann kapituliert da glaub ich jeder.
Ich halte nur nix von diesem ganzen Grippostad Scheiß, mit dem man sich dann todkrank noch in die Arbeit schleppt, alles noch schlimmer macht im Endeffekt weil verschleppt und noch alles ansteckt weil man meint, es ginge einem ja doch so gut und wäre ja nicht so wild. Es hat schon einen Grund dass es einen manchmal flach legt, und man eben nicht mehr lustig durch die Gegend springt.
Wie gesagt, lange Beobachtungen aus Großraumbüros. Ich gehöre ja noch zu den glücklichen, die sich nicht immer alles mitnehmen, aber manche liegen jedesmal zwei, drei Tage später flach, wenn wieder so ne röchelnde Bazillenschleuder doch noch in die Arbeit kommt.

Wenns selbst verschuldet ist, nehm ich auch keine (Schmerz)Medikamente, wenns noch irgendwie geht. Nur wenn einen halt dauernd irgendwas ohne Grund überfällt, wie eben Migräne, entwickel ich langsam den Reflex den Leuten mit ihren guten Ratschlägen (Probiers doch mal mit Wasser und nimm nicht immer gleich eine Tablette. ) eine reinzuzentrieren ^_^
(Gleich? Frühestens dann wenn ihr schon heulend durchs Büro schlurft, von wegen ihr habt soooo Kopfweh und ob jemand eine(!) Aspirin hätte. Dann fang ich mal an, drüber nachzudenken, obs nicht vll doch noch ohne geht)

@Zum Arzt rennen: Mach ich bei ner Erkältung normal auch nur für eine Krankschreibung nach zwei Tagen. Sonst kann der eh nix machen, solange ich noch fähig bin, auf einen Füßen dahinzugehen. Und Wartezimmer find ich eh einfach nur eklig.

T.U.F.K.A.S.
09.03.2014, 12:11
Und Wartezimmer find ich eh einfach nur eklig.
Das unterstreich ich mal so: da sind übelst viele Gruppen von Menschen in einem Raum versammelt die ich nicht abkann... die "Smalltalk mit völlig Fremden"-Erzwinger, die Honks am Handy die irgendwie nicht mitbekommen haben dass im Wartezimmer Handyverbot ist (was den Gesprächeaufzwängern neues Feuer gibt um Gespräche aufzuzwingen), die Honks die sich ständig in dieselbe gottverdammte Hand husten und reinschnoddern mit denen sie die Magazine, Türknaufe, Leute, ihren Penis und wahrscheinlich auch den Arzt anpacken, Kinder die a) krank und b) nicht (soweit ich weiß, zumindest) mit mir verwandt sind (weswegen es total okay ist dass ich sie auf Anhieb scheiße finde :A)... vor allem die fucking Smalltalkaufzwängern sitzen jedes Mal neben mir wenn ich zum Arzt gehe. Es ist zum Kotzen: im fucking Wartezimmer habe ich keinen Bock auf ein verdammtes Gespräch - vor allem nicht mit einem völlig Fremden über so simple Themen wie Handystrahlen, Atomkraft, das Wetter im September und Vladimir Putin! >:(

sims
10.03.2014, 10:43
Mahlzeit.

So - das Wochenende überlebt. Jetzt fängt der angenehme Teil der Woche an... gnah.
Überlegt es euch WIRKLICH gut wenn ihr etwas (aus)bauen wollt...

Wenigstens bin ich zu 98% wieder fit. :)

*Couch*

Glannaragh
10.03.2014, 11:02
*Katzenhaar ausm Kaffee fisch*

Wartezimmer... kommt drauf an. Als ich letztes Mal beim Zahnarzt war wegen einer größeren Sache, hat eine andere Frau mir Mut gemacht, weil sie wohl gesehen hat, wie nervös ich war. Da wars schön, angesprochen zu werden :D.
Ansonsten ists häufig tatsächlich ein Querschnitt durch alle gräßlichen Eigenschaften die Menschen an den Tag legen, wenn es ihnen beschissen geht, sie sich langweilen, nervös sind und mit zu vielen fremden Menschen in einen Raum gepfercht sind. Wartezimmer sind Streß pur. Ganz toll find ich die Praxen, die getrennte Wartezimmer für Privat- und Kassenpatienten haben. Da kann ich mich dann, zusätzlich zum oben genannten, zusammen mit dem anderen Abschaum so richtig schön als Untermensch fühlen, der um eine Audienz bettelt (ist mir zweimal untergekommen. Die Apartheid erfüllte ihren Zweck, ich hab mir andere Spezialisten gesucht).

Überlegt es euch WIRKLICH gut wenn ihr etwas (aus)bauen wollt...
Ich glaub, ich würde einfach kaufen :D. Jedenfalls bin ich sehr froh, daß meine Eltern das so gehandhabt haben letztes Jahr. Ein Haus nach eigenen Vorstellungen zu bauen - sicher, das ist irgendwo ein Traum. Den haben viele Leute, glaub ich. Aber ich weiß halt ungefähr, was da alles dranhängt und ich glaube nicht, daß ich es mir antun würde. Von daher wünsche ich euch, daß es bei eurem Projekt jetzt zügig und ohne größere Probleme weitergeht und euer 'Nest' schnell fertig wird :).

Wenigstens bin ich zu 98% wieder fit. :)
Das ist doch ein guter Anfang :).

sims
10.03.2014, 15:27
Ich glaub, ich würde einfach kaufen :D. Jedenfalls bin ich sehr froh, daß meine Eltern das so gehandhabt haben letztes Jahr. Ein Haus nach eigenen Vorstellungen zu bauen - sicher, das ist irgendwo ein Traum. Den haben viele Leute, glaub ich. Aber ich weiß halt ungefähr, was da alles dranhängt und ich glaube nicht, daß ich es mir antun würde. Von daher wünsche ich euch, daß es bei eurem Projekt jetzt zügig und ohne größere Probleme weitergeht und euer 'Nest' schnell fertig wird :).

Kaufen ist keine Option da unbezahlbar... appropo unbezahlbar. Elektriker und Installateure sind wahre Blutsauger.
Es ist schon lustig. Wir haben zwar noch kein grünes Licht von der Gemeinde aber Bagger, Installateur und Betonknacker sind bestellt...
Auch noch völlig offen ist die Küche - es ist echt beängstigend wie viel Geld man in einen einzigen Raum stecken kann. Ich hab schon von Küchen gehört die jenseits von 30.000 € gekostet haben - und das waren nur die Möbel + Elektrogeräte. Selbes gilt übrigens fürs Bad. Da kann man für so ein Seifenkörbchen in der Dusche schon mal 150€ hinblättern wenn man will...
Ich bin SO froh das meine Freundin und ich keinen extravaganten Geschmack haben.

Ich überleg gerade ob ich nicht eine Art Bautagebuch in Form von Bildern machen soll... ist nur blöd weil ich nicht immer zu Hause sein werde. Man hat eben nur 5 Wochen Urlaub im Jahr.

Dauganor
14.03.2014, 20:00
TGIF!!!

Die Taverne staubt ja noch ein, meine Damen und Herren.
Umso verwunderlicher, dass gerade ich sie entstaube. :hehe:

So - das Wochenende überlebt. Jetzt fängt der angenehme Teil der Woche an... gnah.

Und schon steht das nächste Wochenende vor der Tür. ^^
Die zwei Tage "darf" ich für Lernen nutzen, da am Montag und Dienstag meine letzten Abitursprüfungen anstehen.
Das wird was....

BIT
15.03.2014, 11:56
Moin zusammen,

Irgendwie waren die letzten Wochen dann doch stressiger als ich zunächst vermutet hatte. Was müssen aber auch immer alle Konferenzen und Versammlungen sich in den ersten Wochen des Jahres abspielen? Ich warte ja darauf, dass da mal jemand anfängt azyklisch zu denken, aber damit stehe ich wohl auf einem sehr einsamen Posten. Und dabei kommen die schlimmsten Wochen des Jahres ja erst im Mai und Juni. :D

Zum Thema "Arztzimmer": Da ich so gut wie nie krank bin, wenn man mal von den üblichen Erkältungen absieht, sehe ich die Teile eben auch fast nie von innen. Und das darf gerne auch so bleiben. Und selbst wenn ich dann bei meinem Hausarzt sitzen sollte, spricht mich da kaum jemand an, da ich entweder meine eigene Lektüre mitbringe (vorzugsweise aus der Kategorie "gehobene Literatur", was die gemeinen Dorfgeister abschreckt) oder mir Kopfhörer aufsetze und somit die anderen schlicht und ergreifend nicht höre (funktioniert natürlich nur, wenn man mit der Sprechstundenhilfe abgesprochen hat, dass man zum Termin dann einmal freundlich angetippt wird). ;)

Medikamente nehme ich daher auch nur, wenn es wirklich notwendig ist und auch auf Schmerzmittel verzichte ich trotz diagnostizierter Migräne fast vollständig. Irgendwo macht es ja auch Sinn, wenn der Körper da einem signalisiert, wenn etwas nicht richtig funktioniert. Und wenn es mal heftiger als die übliche Migräne ist, weiß ich, dass da etwas dann überhaupt nicht stimmt. :D

@Dauganor

Aus welchem Bundesland kommst du eigentlich? In NRW haben wir ja noch gar nicht mit dem Abi angefangen und auf diversen Lehrerseiten darf ich jetzt schon lesen, dass die in Baden-Württemberg gerade schon mit den schriftlichen Deutschklausuren fertig sind. o_o

Nun ja, ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei den Prüfungen. Welche Fächer werden es denn? ;)

Dauganor
15.03.2014, 12:38
Aus welchem Bundesland kommst du eigentlich? In NRW haben wir ja noch gar nicht mit dem Abi angefangen und auf diversen Lehrerseiten darf ich jetzt schon lesen, dass die in Baden-Württemberg gerade schon mit den schriftlichen Deutschklausuren fertig sind. o_o
Nun ja, ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei den Prüfungen. Welche Fächer werden es denn? ;)

Rheinland-Pfalz. Unsere Schriftlichen waren in den letzten drei Januarwochen, die Mündlichen sind jetzt von Montag bis Mittwoch.
Am 31. März erhalten wir unser Abitur. ^^

Ich 'darf' in Mathe und Religion.
Stehe dem ganzen recht entspannt gegenüber. Mathe ist leicht und rein logisch, damit komm ich klar. Und Religion ist Wissen und Anwendung sowie einiges an Gelaber.

BIT
15.03.2014, 13:15
Na guck mal, dann hast du das Kapitel ja auch bald überstanden. ;)

Und Rheinland-Pfalz ist ja eh eine kleine Trotzburg gegen den Rest der Republik, da es ja das einzige Bundesland ist, das den Trend zum Zentralabitur nicht mitmacht. :D

T.U.F.K.A.S.
15.03.2014, 13:26
Hallo Taverne!
Hallo Hamburg!

Boah was ne geile Zugfahrt gestern: schön gechillt auf meiner Hipster-Tech "Collateral" geguckt, auf Höhe Münster ein ganzes Abteil im HKX für mich gehabt und mich schön breit gemacht - war schon 'n bisschen geil :A

Und morgen wird meine Nichte getauft. Mein Taufgeschenk: ein Taufring und der flauschigste Bademantel von Welt :A

Glannaragh
15.03.2014, 14:17
Und schon steht das nächste Wochenende vor der Tür. ^^
Die zwei Tage "darf" ich für Lernen nutzen, da am Montag und Dienstag meine letzten Abitursprüfungen anstehen.
Das wird was....
Das wird bestimmt was :D. Ich war auch in zwei Nachprüfungen. Bio und... ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob Englisch oder Erdkunde :hehe:. Gebracht hats leider nix, allerdings ist das schon so lange her, daß das Endergebnis von 3,1 heute eh keine Sau mehr interessiert^^.

Und Rheinland-Pfalz ist ja eh eine kleine Trotzburg gegen den Rest der Republik, da es ja das einzige Bundesland ist, das den Trend zum Zentralabitur nicht mitmacht. :D
Kuck an, das wußte ich noch gar nicht. Wider was gelernt.

Und morgen wird meine Nichte getauft. Mein Taufgeschenk: ein Taufring und der flauschigste Bademantel von Welt :A
Das sind total schöne Geschenke :). Hast du gut ausgesucht!
Und du kannst ihr später immer erzählen, daß ihre Taufe am Tag vom Krimreferendum war :hehe:.

Dauganor
15.03.2014, 15:31

Wer's kann, der kanns. :hehe:
Hab ich auch nichts dagegen. Die Abitursarbeiten unserer Lehrer waren gut von ihnen konzipiert und ich war deren Aufgaben ja auch gewohnt. Und sie konnten gewissermaßen eingrenzen, was drankommt.
So wurden es in Bio und Latein 12 Punkte und in Chemie noch 7.

Den Ring wird sie nicht allzu lange tragen können. ^^
Flauschige Bademäntel sind aber toll, sehr gute Idee :A

Ich war in zwei Nachprüfungen. Bio und... ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob Englisch oder Erdkunde :hehe:. Gebracht hats leider nix, allerdings ist das schon so lange her, daß das Endergebnis von 3,1 heute eh keine Sau mehr interessiert^^.

Nachprüfungen kann ich mir zum Glück sparen. Je nach den zwei Mündlichen am Montag und Dienstag wirds ein Abitur zwischen 1,9 und 2,2. Bin mal gespannt, was ich da fabriziere.
Und danke :)

Glannaragh
15.03.2014, 19:16
Und selbst wenn ich dann bei meinem Hausarzt sitzen sollte, spricht mich da kaum jemand an, da ich entweder meine eigene Lektüre mitbringe (vorzugsweise aus der Kategorie "gehobene Literatur", was die gemeinen Dorfgeister abschreckt)
Wenn's mir richtig übel geht, hab ich gar keine Lust mehr auf gehobene Literatur :D (hab ich auch so meistens nicht; ich bin nicht intellektuell genug dafür). Bringt mich aber auf die Idee, nächstes Mal einen englischen Text mitzunehmen und so zu tun, als verstünde ich kein Deutsch :D.
Ja nee... wenns allein ums vollgelabert werden ginge, dann würd ich mich gar nicht beklagen, da kann ich mich abgrenzen ;).

Medikamente nehme ich daher auch nur, wenn es wirklich notwendig ist und auch auf Schmerzmittel verzichte ich trotz diagnostizierter Migräne fast vollständig. Irgendwo macht es ja auch Sinn, wenn der Körper da einem signalisiert, wenn etwas nicht richtig funktioniert. Und wenn es mal heftiger als die übliche Migräne ist, weiß ich, dass da etwas dann überhaupt nicht stimmt. :D
Sicher. Aber irgendwann hat Mensch ja auch begriffen, daß etwas gar nicht in Ordnung ist ;). Warum sich dann weiter quälen, wenn es Alternativen gibt? Das schließt Schonung ja nicht aus, eher im Gegenteil.
Wenn ich die Wahl habe, krank und vor Schmerzen verkrampft im Bett zu liegen oder krank und schmerzfrei im Bett zu liegen und ein paar Filme zu gucken, dann ist mir letzteres doch lieber ;).

KingPaddy
15.03.2014, 21:25
So bin zurück von der Buchmesse in Leipzig mit Bahaar. In Sachen Fantasy leider völlig unergiebig. Ziemlicher Crap insgesamt das meiste. Viel Einheitsbrei oder Sachen die ich allein schon wegen des völlig einfallslosen Covers keines weiteren Blickes gewürdigt habe. Es gab ein paar Sachen, denen ich gerne eine Chance gegeben hätte, wenn sie mich direkt gerissen hätten. So aber habe ich mit Rücksicht auf meinen Geldbeutel doch erst einmal Abstand genommen, zudem ich noch ein paar andere Bücher bestellen wollten. Aber war trotzdem ein schöner Tag. Das Angebot war reichhaltig, das blaue Sofa haben wir mitgenommen und natürlich ein paar Cosplayer bewundert. Kam mir aber so vor, als wären es dieses Jahr nicht mehr so viele gewesen. Ironischerweise haben die Veranstalter diesmal vernünftigerweise die Anime- und Mangaconvention direkt integriert. Ich habe die Angebote selbst zwar nicht in Anspruch genommen, aber laut Plan gab es wohl eine Workshops zu besuchen mit Grundkursen in Origami-Falten, Japanischen Bogenschießen und im Go Spielen und etliche Signierstunden mit verschiedenen Mangaka. Ein vernünftiges Rahmenprogramm, denke ich. Die Besucherzusammensetzung der letzten Jahre hat das auch hergegeben. Die prallen Taschen voll mit Mangas, die ich dann auf dem Hauptbahnhof in Leipzig gesehen habe, sprachen dann auch Bände ^^ Naja jetzt bin ich wieder zurück und mir tun meine Füße verdammt weh.

Zum Thema Prüfungen: Hab gerade erfahren, dass ich die Klausur in Politikwissenschaftlicher Methodik (was eine total sinnlose, verkappte Statistikvorlesung war) in den Sand gesetzt habe. Jetzt darf ich mir das Ganze in zwei Wochen noch einmal in einer Nachklausur antun und muss natürlich bestehen, damit ich die Vorlesung nicht noch einmal besuchen muss @.@ Ich hasse es.

Ich weis nicht. Ich bin irgendwie noch nicht so recht an der Uni angekommen. Ich fühle mich inzwischen so demotiviert wie zuletzt während meiner Ausbildung...

BIT
16.03.2014, 10:20
Wenn's mir richtig übel geht, hab ich gar keine Lust mehr auf gehobene Literatur :D (hab ich auch so meistens nicht; ich bin nicht intellektuell genug dafür).

Komischerweise fängt mein Hirn genau in solchen Situationen an, nach so etwas zu schreien. Irgendeine "Verkabelung" da oben bei mir muss daher sehr komisch sein. :D

Sicher. Aber irgendwann hat Mensch ja auch begriffen, daß etwas gar nicht in Ordnung ist ;). Warum sich dann weiter quälen, wenn es Alternativen gibt? Das schließt Schonung ja nicht aus, eher im Gegenteil.

Ich bin halt etwas komisch, was das angeht. ;)

Wer's kann, der kanns. :hehe:

Ist auch nicht negativ gemeint, denn:

Hab ich auch nichts dagegen. Die Abitursarbeiten unserer Lehrer waren gut von ihnen konzipiert und ich war deren Aufgaben ja auch gewohnt. Und sie konnten gewissermaßen eingrenzen, was drankommt.)

Das könnte ich so unterschreiben. Was ich in den letzten Jahren da so alles bei den Zentralklausuren erlebt habe, geht echt teilweise auf keine Kuhhaut, zumal ein zentrales Anliegen, nämlich eine bessere Vergleichbarkeit der Ergebnisse, aus meinem subjektiven Empfinden auch nicht unbedingt gegeben ist. Auch finde ich es schreiend ungerecht, dass blinde Auswendiglerner zwar mit Minimalaufwand ihre Prüfungen bestehen können, aber wirklich gute Schülerleistungen mit hohem Eigenanteil kaum Beachtung finden.

Zum Thema Prüfungen: Hab gerade erfahren, dass ich die Klausur in Politikwissenschaftlicher Methodik (was eine total sinnlose, verkappte Statistikvorlesung war) in den Sand gesetzt habe. Jetzt darf ich mir das Ganze in zwei Wochen noch einmal in einer Nachklausur antun und muss natürlich bestehen, damit ich die Vorlesung nicht noch einmal besuchen muss @.@ Ich hasse es.

Den Spaß kenne ich auch noch aus dem Pädagogikstudium. Bei mir war das allerdings eine zweiteilige Veranstaltung über zwei Semester (Quantitative und Qualitative Empirik), die zwar zum Glück unbenotet war, aber einem letztendlich doch nur den letzten Nerv geraubt haben. Das waren echt Veranstaltungen, bei denen man teilweise das Gefühl hatte, dass beim Bestehen mit einem russisches Roulette gespielt wird.

Andromeda
21.03.2014, 14:47
Mahlzeit *Kaffee*

*Vorsichtig zur Stereoanlage schleich*

*Nochmal einen Blick in die Runde werf, obs jemand gehört hat*

*Fies grins und die Lautstärke auf voll dreh*

http://www.youtube.com/watch?v=Esp_hOlFqiM

Leute, aufwachen, es ist Freitag :D

TGIF!!!!

Ok, für mich die Woche nicht so interessant, da eh Homeoffice (lernen auf OCA, weil grad kein Projekt) aber trotzdem.

KingPaddy
21.03.2014, 16:25
Freibier für alle! Ach egal... Öffnet den Weinkeller und das Schnapslager. Alles muss raus! Ich schmeiße ne Tavernen-Runde ;D

Ich hatte mich jetzt bei den letzten Siegerehrungen noch zurückgehalten bis über alle Awards abgestimmt wurde, damit wir nicht zweimal feiern müssen, schließlich muss die Taverne auch ein bisschen auf die Wirtschaftlichkeit achten ^^. Daher hier noch einmal einen großen Glückwunsch an alle (auch) TESler, die bei den User Awards abgeräumt haben:

Dauganor, der sich mit IronChef den Rookie des Jahres teilt
Andromeda, als Rollenspielerin des Jahres 2013
Unsere liebe Glann, als Miss MMX 2013
und auch meine Wenigkeit als Staffler des Jahres 2013

Und da ich weis, dass hier die Community sicher auch für mich gevoted hat und auch bei den Nominierungen mit dabei war, will ich mich auch hier noch einmal speziell bei euch für die Unterstützung bedanken. Und jetzt... Bier und Nutten Festessen!

*Trink- und Schmatzgeräusche*

*CD in der Anlage wechsel*

http://www.youtube.com/watch?v=INgKrxt79XU

EDIT: Yeah auch noch Schnapszahl 3.333 Beiträge :hehe:

Andromeda
21.03.2014, 16:31
*Zur Anlage schiel und Paddy einen tadelnden Blick zuwerfe*

Von meiner Seite übrigens auch danke für Nominierung und Wahl :D

*Der Miss MMX durch die Haare wuschel und kuschel*

Ihr könnt gern die Nutten haben, wenns dafür für Glan und mich ein paar nette Männer gibt ;D

Dauganor
21.03.2014, 19:12
Dauganor, der sich mit IronChef den Rookie des Jahres teilt
Andromeda, als Rollenspielerin des Jahres 2013
Unsere liebe Glann, als Miss MMX 2013
und auch meine Wenigkeit als Staffler des Jahres 2013

Ich kenne Ironchef dabei nicht einmal. Aber meine Präsenz im Forum ist auch sehr beschränkt :hehe:
Glan ist eine großartige Miss MMX, herzlichen Glückwunsch. :)
Und du hättest den Staffler auch verdient, Paddy. Als dein primärer Grafiker weiß ich, wie sehr du dir im Hintergrund für die Seite, das Forum etc. Mühe gibst und dich engagierst.

KingPaddy
21.03.2014, 20:57
Ihr könnt gern die Nutten haben, wenns dafür für Glan und mich ein paar nette Männer gibt
Hm dann ganz Sims like. Wenn nachher zwei riesige Torten kommen, dann wundert euch nicht, wenn da plötzlich ein leicht bekleideter Typ und eine Frau im Bunny-Kostüm rausspringen ^^

Und du hättest den Staffler auch verdient, Paddy. Als dein primärer Grafiker weiß ich, wie sehr du dir im Hintergrund für die Seite, das Forum etc. Mühe gibst und dich engagierst.
Danke wobei ich mit dem bisherigen Status natürlich noch nicht zufrieden sein kann, aber es geht voran, auch Dank deiner grandiosen grafischen Mitarbeit.

So nachdem ich jetzt quasi ein-einhalb Tage lang mein Zimmer nur noch durch das Fenster verlassen und betreten konnte, ich kam mir echt bescheuert dabei vor 0o Gehts jetzt auch wieder durch die Tür ^^

BIT
21.03.2014, 22:47
Glückwunsch auch von meiner Seite als Organisator, Mogerator des Jahres 2008 und Intensivposter des Jahres 2009 (womit ich schon mehr erreicht hatte, als ich mir überhaupt jemals erhofft hatte und eh wunschlos glücklich für alle Zeiten hin). :D

Es war mir wie immer eine Freude, euch das Voting zur Verfügung zu stellen, auch wenn ich gefühlt zehn Jahre älter in der Zeit geworden bin. ;)

Zum Thema Feiern:

Ich plane gerade meinen Dreissigsten, von daher bin ich mal gespannt, wie das enden wird. Ich hin jedenfalls schon positiv überrascht, wer da alles zugesagt hat.

Glannaragh
22.03.2014, 15:41
Torte? Bunny? Männer mit Puschelschwanz? Ich hab da Bilder in meinem Kopf, die will ich dort eigentlich nicht haben. Laß ma' den Puschel weg. Ich meine das ernst!

*Pulle Met und irgendwas von den Drogen greif*

Wir haben uns richtig gut geschlagen, finde ich :D. Jetzt muß ich nur noch irgendwo ein Krönchen fürs Foto auftreiben *koppkratz* (wenn jetzt irgendwer Burger King sagt, gibts Keile).
Ich fass es nicht. Ich hab 'ne Misswahl gewonnen. Ausgerechnet. Andererseits, es ist eine Misswahl im Internet.

KingPaddy
22.03.2014, 16:13
Torte? Bunny? Männer mit Puschelschwanz? Ich hab da Bilder in meinem Kopf, die will ich dort eigentlich nicht haben. Laß ma' den Puschel weg. Ich meine das ernst!

http://stev84.st.funpic.de/a3/Brodlowski_1_0064.jpg

Ihr männliches Pendant habe ich leider nicht gefunden, aber offenbar verschwindet Sims 1 so langsam aus dem kollektiven Internetz-Gedächtnis -.- Aber ich bin gerade selbst etwas überrascht, wie archaisch das eigentlich mittlerweile aussieht.

Ich fass es nicht. Ich hab 'ne Misswahl gewonnen. Ausgerechnet. Andererseits, es ist eine Misswahl im Internet.
Wobei Nerds ja so furchtbar sexistisch sein sollen

Aenarion
22.03.2014, 21:32
Wobei Nerds ja so furchtbar sexistisch sein sollen
Man kann aber auch argumentieren, dass Misswahlen per se ziemlich sexistisch sind ;)

KingPaddy
22.03.2014, 23:05
Man kann aber auch argumentieren, dass Misswahlen per se ziemlich sexistisch sind
Kann man so nicht unbedingt sagen. Ich denke es geht um das Fleisch. Es ist ja kein Wunder warum sich Miss-Wahlen ausgerechnet in dem Land gebildet haben, dass gerade in seinem mittleren Westen berühmt dafür ist auf jedem Dorffest und jeder Landwirtschaftsausstellung auch die dickste Sau zu küren ;D

Dauganor
22.03.2014, 23:15
Danke wobei ich mit dem bisherigen Status natürlich noch nicht zufrieden sein kann, aber es geht voran, auch Dank deiner grandiosen grafischen Mitarbeit.

Gut Ding will Weile haben und wir tun ja schon, was wir können. ^^

So nachdem ich jetzt quasi ein-einhalb Tage lang mein Zimmer nur noch durch das Fenster verlassen und betreten konnte, ich kam mir echt bescheuert dabei vor 0o Gehts jetzt auch wieder durch die Tür ^^

Davon hätte ich gerne ein Bild gehabt :hehe:

Zum Thema Feiern:
Ich plane gerade meinen Dreissigsten, von daher bin ich mal gespannt, wie das enden wird. Ich hin jedenfalls schon positiv überrascht, wer da alles zugesagt hat.

Wir feiern hier in der Taverne für dich mit ;)

Dabei gibts im Internet doch gar keine Frauen. Misswahlen sind totale Ketzerei. :D

sims
24.03.2014, 11:59
Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner hier aus der Taverne. :D
Schade das KingPaddy so knapp den Mr MMX nicht gewonnen hat. Wäre ein schönes Foto mit unserer Miss MMX geworden. :D

Ihr könnt gern die Nutten haben, wenns dafür für Glan und mich ein paar nette Männer gibt ;D
*Durch die Runde schau*
Männer genug, sucht euch einen aus. :)

Hm dann ganz Sims like. Wenn nachher zwei riesige Torten kommen, dann wundert euch nicht, wenn da plötzlich ein leicht bekleideter Typ und eine Frau im Bunny-Kostüm rausspringen ^^
Hä? Was hab ich mit Torten und Bunny-Schwanz zu tun?

Ich plane gerade meinen Dreissigsten...
Mein Beileid. Ich hab meinen schon hinter mir und ich bin froh das jetzt 10 Jahre Ruhe ist. :D

PS: Ach diese Sims waren gemeint...

KingPaddy
24.03.2014, 12:10
*Kaffee und Tee koch*

PS: Ach diese Sims waren gemeint...
Genau die, mit denen dein Nick laut deiner alter Signatur nichts zu tun hat ^^ Bin leider ein Sims-Fanboy xD

Schade das KingPaddy so knapp den Mr MMX nicht gewonnen hat. Wäre ein schönes Foto mit unserer Miss MMX geworden.
Stimmt wäre ja quasi was fürs nächste TT gewesen xD Wir sollten unbedingt irgendwann noch Tshirts bedrucken lassen ;D

Skyter 21
24.03.2014, 19:58
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner aus der Taverne. :)

KingPaddy
26.03.2014, 19:00
Danke Skyter ^^

Man ich sitze gerade daran meine Nachklausur vorzubereiten. Eine einzige Definitionsreiterei. Ich hoffe ich krieg das Morgen hin @.@

KingPaddy
27.03.2014, 05:40
*Moin* *Kaffee und Tee koch*

So noch etwa 40 Minuten bevor ich mich zur Nachklausur schleppe. Ich gebe mir gerade ne frische Dröhnung Schwarztee. Wünscht mir Glück, das ich das schaffe und ich nicht nochmal diese dämliche Vorlesung belegen muss >.<

Glannaragh
27.03.2014, 08:37
Wünscht mir Glück, das ich das schaffe und ich nicht nochmal diese dämliche Vorlesung belegen muss >.<
Viel Erfolg wünsch ich dir natürlich :). Was hast du für ein Gefühl, jetzt, nach der Prüfung?

KingPaddy
27.03.2014, 11:16
Deutlich besser als beim ersten Versuch. Ich hab diesmal auch alle Fragen mehr oder weniger beantworten können. War halt wieder so ne Frage wie ausführlich der Dozent das haben wollte. Die Fragen implizierten aber eher: Fass dich kurz, ich hab keinen Bock so viel zu lesen. Antworten am besten in Stichpunkten. Und da regen sich die Universitären ständig darüber auf, dass die Sprachfähigkeiten der neuen Studenten mangelhaft sind. Naja.

Es hat auf jeden Fall viel gebracht diesen ganzen statistischen Müll beim Lernen wegzulassen und fast ausschließlich die Definitionen zu pauken. Eine derartige Auswendiglern-Arbeit musste ich wirklich das letzte Mal während meiner Ausbildung abliefern. Ätzend sowas.

sims
28.03.2014, 11:19
Ich lern gerade eine neue Fremdsprache: Baustellen Deutsch...
Hand hoch wer weiß was das ist:
Bewährung
Flugpfettl
Betungen
Pumi

:gnah:

*ins stressige WE wusel*

Van Tommels
28.03.2014, 12:58
*TGIF nachreich* :)

@sims:
*Hand heb* Ok, nicht ganz, kommt drauf an ob wir dasselbe meinen bzw meine Vermutungen zur Schreibweise richtig sind.
Bewährung - Hast du's gehört? Dann würde ich eher sagen, dass du Bewehrung meinst, oder auch Armierung. Also quasi Verstärkungen, in deinem Fall vermut ich mal dass Stahlbeton gemeint ist.
Flugpfettl - Teil vom Unterbau eines Vordaches. Kann ich grad nicht beschreiben, wenn ich's sehe, dann kann ich's dir sagen :D
Betungen - Hier muss ich passen. Außer du meinst Bettungen, das wäre dann die Vorbereitung für's Fundament.
Pumi - Süß, nicht war? Ein Laie käme da nie drauf, dass sowas Martialisches wie nen Betonpumpenwagen gemeint ist :bogart:

Und nein, nix von dem wurde gegoogelt, ich sprech ganz gut "Baustellisch" :p

Schönes Denkspielchen, danke sims. Auf in's Wochenende, das hab ich mir jetzt verdient 8) :D

BIT
28.03.2014, 13:19
So, nach einer gefühlten Ewigkeit dürfte ich jetzt endlich fast alle Dinge auf meinem neuen Laptop eingerichtet haben. So schön das neue Teil ist, so sehr hasse ich es doch, dass mein alter augerechnet in der Hochphase kurz vor den Ferien abqualmen musste (glücklich ist, wer regelmäßig Backups einspielt). Dafür bin ich mit dem Ergebnis aber ganz zufrieden. Nur an Windows 8 muss ich mich erstmal gewöhnen. Da sind einige Bereiche ja wirklich vollkommen verändert worden im Vergleich zu früher. Aber dass wird mit der Zeit schon werden.

Glannaragh
28.03.2014, 13:31
Bis auf Pumi kannte ich tatsächlich alles :D.

Betungen
Meinst du zufällig Bitumen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bitumen)? Fürchterliches Zeug, das klebt wie Teufelsdreck, ungefähr auch so aussieht und fast unmöglich wieder aus Arbeitskleidung zu entfernen ist :D.

BIT
28.03.2014, 20:43
Oh ja, das Zeug kenne ich auch noch vom Bauhof. Wenn man dann beim Straßenflicken das Zeug auftragen darf, sieht man am Ende des Tages wirklich aus wie Sau. -_-

Van Tommels
28.03.2014, 21:17
:gah:
Ich kenn das Gelumpe auch, sogar sehr gut. Mit dem Dreck hab ich mal im Hochsommer mein Motorrad versaut weil die "Flicken" auf der Straße angeschmolzen sind und ich drübergefahren bin. Hat mich den ganzen Nachmittag gekostet das sauber zu bekommen :C

Bettungen oder Bitumen; da bin ich ja mal echt gespannt, wer von uns beiden recht hat, Glan. Zum Bau würde beides passen :bogart:

Glannaragh
29.03.2014, 10:51
Schade, daß wir auf die Antwort bis mindestens Montag warten müssen. Ich bin auch neugierig, was jetzt gemeint war :D.

Ich hab meinen Kater aus Jux und Ballerei "Schwarte" genannt, weil er ein verfressener Sack ist und auch so aussieht - das Schlimme ist: Er hört auf den Namen x_x.

Dauganor
29.03.2014, 18:19
Wie viele Gewinnersignaturen vom UA man hier doch sieht...herzlichen Glückwunsch.
Und n'schönes Wochenende euch allen. :)

Glannaragh
29.03.2014, 18:40
Wie viele Gewinnersignaturen vom UA man hier doch sieht...herzlichen Glückwunsch.
Schön, nich'? :D
Ich freu mich wirklich sehr darüber, daß unser kleiner, beschaulicher Bereich so abgeräumt hat.

Und n'schönes Wochenende euch allen. :)
Danke, hab ich schon :D.

Ich bin beim Frühjahrsputz. Das heißt, ich putze gar nicht, ich miste aus. Hier fliegen mehr Wollmäuse rum, als ich je in meiner Wohnung vermutet hätte - und ich habe viele, bei drei Katzen. In meiner Küche befindet sich seit heute ein Regal weniger, mit dem leergeräumten hab ich das siffige und viel zu platzraubende in meinem Badezimmer ersetzt - unglaublich, wie viel Raum da auf einmal ist, und ich krieg trotzdem alles unter!

Yeah, ich schmeiße Zeugs weg. Das tu ich häufiger, aber noch nie so radikal wie jetzt. Und es räumt ohne Ende. Ich hab wieder Platz in meinen Küchenschränken, im Kleiderschrank (ok, der war eh noch nie besonders voll, aber es sieht jetzt viel ordentlicher aus) und in den Bücherregalen. Es ist einfach herrlich :D.

Will jemand zufällig eine gußeiserne Pfanne ohne Deckel haben :D? Sonst geht das Ding nächste Woche als Spende ans Sozialkaufhaus.

edit:
Mir fällt jetzt erst auf, daß Paddy seinen richtigen Avatar wiederhat und nicht mehr dieses komische Ding, das aussah wie eine Mischung aus Marshmallow und Grillhähnchen. Sehr schön. Alles ist so, wie es sein sollte http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif.

BIT
30.03.2014, 13:30
Das manche Sachen nur mit Druck gehen, ist ja schon fast unfassbar. Aber immerhin kann such das Ergebnis sehen lassen und ich habe nach zwei Monaten endlich meine ausstehenden Gehaltszahlungen bekommen. Waren ja auch nur über dreitausend Euro, auf die ich warten durfte ...

Glannaragh
30.03.2014, 13:41
Mpf... äh, wat? Solche Spielchen von einer öffentlichen Einrichtung? Du arbeitest nicht zufällig in Spanien oder Griechenland oder so? o_o

Unfaßbar.

BIT
30.03.2014, 15:13
Nein, immer noch beim selben Land wie immer. Problematisch ist halt, dass die einen erst immer bei Vertragsverlängerungen aus dem System rausschmeißen und wieder neu eintragen. Da dauert es dann immer gut zwei Monate, bis man sein Geld sieht. Da ich selber Rücklagen gebildet habe, geht das noch. Allerdings kenne ich auch Fälle, wo das zu großen finanziellen Problemen geführt hat.

Glannaragh
30.03.2014, 15:26
Ahhh... gut. Das heißt, es ist im Prinzip doch alles seinen üblichen Gang gegangen und die Verzögerung war zwar unschön, aber systemimmanent. Puh :).

Zahlungsverzögerung kenne ich von einem ehmaligen privaten Arbeitgeber, allerdings aus Gründen, auf die man eher spekulieren würde als bei deinem Fall. Ich dachte, es sei bei dir auch ein Verschleppungsversuch gewesen und hatte mich ziemlich erschrocken, daß sowas im ÖD überhaupt vorkommt.

In dem Fall sag ich mal: Schön, daß das System jetzt zu deinem aktuellen Status aufgeschlossen hat und ab sofort hoffentlich alles ruhig und regelmäßig läuft :).

sims
31.03.2014, 15:34
Hallo Taverne...

@sims:
*Hand heb* Ok, nicht ganz, kommt drauf an ob wir dasselbe meinen bzw meine Vermutungen zur Schreibweise richtig sind.
Bewährung - Hast du's gehört? Dann würde ich eher sagen, dass du Bewehrung meinst, oder auch Armierung. Also quasi Verstärkungen, in deinem Fall vermut ich mal dass Stahlbeton gemeint ist.
Flugpfettl - Teil vom Unterbau eines Vordaches. Kann ich grad nicht beschreiben, wenn ich's sehe, dann kann ich's dir sagen :D
Betungen - Hier muss ich passen. Außer du meinst Bettungen, das wäre dann die Vorbereitung für's Fundament.
Pumi - Süß, nicht war? Ein Laie käme da nie drauf, dass sowas Martialisches wie nen Betonpumpenwagen gemeint ist :bogart:
Hast rech, ich meinte Bewehrungen. Wobei das bei uns nicht der Stahlbeton ist sondern der Stahl im Stahlbeton... also das ganez Eisengestänge welches man vorher biegen und verlegen darf bevor alles in Beton gegossen wird.

Meinst du zufällig Bitumen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bitumen)?
Genau das Zeug meine ich...

Lustig sind auch so manche Abkürzungen auf Angeboten. Wer kennt spontan RuSH?

*wegwusel*

Van Tommels
31.03.2014, 16:17
Hast rech, ich meinte Bewehrungen. Wobei das bei uns nicht der Stahlbeton ist sondern der Stahl im Stahlbeton... also das ganze Eisengestänge welches man vorher biegen und verlegen darf bevor alles in Beton gegossen wird.

Den Stahl im Stahlbeton mein ich auch, der Stahl stellt ja dann quasi die Verstärkung/Armierung dar. Den Begriff "Bewehrung" nennt man eben nur in einem Atemzug mit dem dazugehörigen Beton :) Gibt ja nicht umsonst die Klassifizierung "Bewehrungsstahl" (zB BSt 500)

@Bitumen:
Mist :D Aber das war mir dann doch zu abstrakt aufzuschlüsseln, mit meinen Bettungen war ich da definitiv näher dran :p

RuSH? Ne, hier muss ich passen.

Glannaragh
31.03.2014, 16:44
@Bitumen:
Mist :D
Haha! :p

KingPaddy
31.03.2014, 18:39
Mir fällt jetzt erst auf, daß Paddy seinen richtigen Avatar wiederhat und nicht mehr dieses komische Ding, das aussah wie eine Mischung aus Marshmallow und Grillhähnchen. Sehr schön. Alles ist so, wie es sein sollte
Ich dachte mir, dass euch das freuen würde, mich wieder mit normalen Ava zu sehen ^^

Ich hab meinen Kater aus Jux und Ballerei "Schwarte" genannt, weil er ein verfressener Sack ist und auch so aussieht - das Schlimme ist: Er hört auf den Namen
Na wenigstens hört er da überhaupt drauf, ansonsten sind Katzen was das Namenhören angeht, ja meist taub.

Bei mir gibts irgendwie nichts Neues. Bewegt sich alles so in der Zone Forum, Webseite, Hausarbeit. Mit etwas Glück hat meine Pen&Paper-Gruppe diesen Freitag mal wieder Zeit zu spielen.

KingPaddy
01.04.2014, 06:16
Gibts nihct. Ich bin schon wieder wach. Ich bin gegen halb 2 ins Bett, bin wach und kann wieder nicht mehr schlafen. Ich glaube ich werde nachher zwischendurch wieder etliche Schläfchen machen müssen :rolleyes:

Ich beobachte gerade ein Eichhörnchen von meinem Fenster aus. Es springt durch die noch kahlen Bäume und hat gerade einen Salto hingelegt, weil einer der Äste nach gegebenen hat, an den es rangehopst ist. Da hat es erst einmal noch eine Ehrenrunde am Ast gedreht, bevor es sicher gestanden hat.

Van Tommels
01.04.2014, 08:03
Haha! :p
Ja? Du wolltest was sagen, Sweety? http://anthrocivitas.net/forum/images/smilies/newonesi/schlaeger.gif

Na wenigstens hört er da überhaupt drauf, ansonsten sind Katzen was das Namenhören angeht, ja meist taub.
Meine Theorie dazu: Er denkt, es gibt "Schwarte"/Speck und kommt deswegen angelaufen :D

@KingPaddy:
Du musst ein wahnsinnig aufregendes Leben führen, dass dir dein Hirn sagt "Nein, ich will noch nicht schlafen" ;p
Spass, das wird schon werden. Spätestens dann wenn das Power-Napping nicht mehr reicht wirst du wieder mal etwas länger am Stück schlafen ;D

KingPaddy
01.04.2014, 11:49
Spass, das wird schon werden. Spätestens dann wenn das Power-Napping nicht mehr reicht wirst du wieder mal etwas länger am Stück schlafen
Naja ich meine, wenn ich nicht durchschlafe, zwingt mich mein Kopf meist dann unterm Tag dann dazu. Ich hab mich vorhin hingelegt und bis jetzt doch noch wieder drei Stunden abgegriffen. Vorteil: Ich hab keinen Hunger und kann mir das Mittagessen sparen.

sims
01.04.2014, 12:39
Mahlzeit!
*Kaffee such*

RuSH? Ne, hier muss ich passen.
Rüst- und Schalholz

Ich darf heute einem der Elektriker absagen und weiß nicht genau wie ich das formulieren soll...
Eigentlich mag ich ihn aber ein 3-Mann Betrieb ist mir zu gefährlich. Wenn ich etwas brauche dann muss da einer innerhalb weniger Stunden da sein. Beim anderen sind 20+ Mann dahinter, da ist die Chance ungleich größer jemanden zu erwischen.
Außerdem kenn ich 2 die dort arbeiten...

KingPaddy
01.04.2014, 12:45
*Kaffee für sims mach* *Tee koch*

Ich darf heute einem der Elektriker absagen und weiß nicht genau wie ich das formulieren soll...
Eigentlich mag ich ihn aber ein 3-Mann Betrieb ist mir zu gefährlich. Wenn ich etwas brauche dann muss da einer innerhalb weniger Stunden da sein. Beim anderen sind 20+ Mann dahinter, da ist die Chance ungleich größer jemanden zu erwischen.
Außerdem kenn ich 2 die dort arbeiten.
Augen zu und durch. Egal wie mans formuliert, würde es ihn wohl treffen. Da gibts keine gute Lösung für. Sagst du ihm den Grund ist es blöd, sagst du, dass du ein besseres Angebot hast, ist das auch blöd.

Andromeda
01.04.2014, 12:51
Ich schließ mich Paddy an, sag ehrlich was Sache ist. Wenn du meinst, du hättest ein besseres Angebot, fühlt er sich vll nur im Zugzwang dir noch was besseres anzubieten oder überlegt, wo er in Zukunft billiger sein kann usw usf. Jede Ablehnung ist ja auch ne Rückmeldung was nicht passt und was man evtl anders machen könnte.

Van Tommels
01.04.2014, 12:57
Ohne jetzt Partei ergreifen zu willen, Betriebe mit mehr als 20 Mitarbeitern sind jetzt nicht zwangsläufig "zuverlässiger" oder leichter erreichbar. Oftmals ist sogar das Gegenteil der Fall, größere Betriebe haben für gewöhnlich mehr Baustellen und brauchen u.U. somit auch länger zum Reagieren las jetzt ein Kleinbetrieb.
Wenn du 2 der 3 Leute aus dem Betrieb kennst, dann kannst du wohl einschätzen, wie zuverlässig und schnell die sind. Da du aber mit einer Absage planst, scheint's wohl die richtige Entscheidung zu sein ;)
Zur Art der Absage, du bist denen keine Rechenschaft schuldig, du musst gar nichts begründen. Und wenn sie nachfragen, dann sagst du einfach dass du dich anderweitig umsiehst. Klingt hart, aber grad auf dem Bau solltest du ziemlich zielstrebig agieren :)

sims
01.04.2014, 13:05
Wenn du 2 der 3 Leute aus dem Betrieb kennst,
Nö, ich kenn 2 von den 20+ Mann. Aus der 3-Mann-Firma kenn ich nur einen und den via Telefon/Mail.
Preislich sind beide fast gleich auf.
Von der Entfernung her ist die 20 Mann Firma nur halb so weit weg. 15 statt 30 Min Anfahrtszeit kann im Notfall wichtig sein.
Und bei 20 Mann ist die Chance doch größer im Notfall jemanden zu erwischen als bei 3 Mann. Vor allem wenn man bedenkt das bei den 20 Mann auch ein Büro dabei ist wo man Jederzeit jemanden erwischt.
Seh ich gerade bei der 3-Mann Firma. Ic hab da nur eine Handy Nummer und erwisch ihn nicht...

KingPaddy
01.04.2014, 13:15
Und bei 20 Mann ist die Chance doch größer im Notfall jemanden zu erwischen als bei 3 Mann. Vor allem wenn man bedenkt das bei den 20 Mann auch ein Büro dabei ist wo man Jederzeit jemanden erwischt.
Seh ich gerade bei der 3-Mann Firma. Ic hab da nur eine Handy Nummer und erwisch ihn nicht...
Da hätte ich auch nicht lange überlegt und würde lieber die 20-Mann-Firma anhauen. Sicher kann der 3-Mann-Betrieb nicht rund um die Uhr erreichbar sein, aber gerade wenn man dann im Notfall drauf angewiesen ist, ist das schon sehr ungeil. Da sollte man doch lieber auf die größere Nummer setzen. Im Zweifel machs am besten wie Tommels es vorschlägt und spar dir ne Rechtfertigung.

BIT
01.04.2014, 14:00
Nur so nebenbei, habe ich heute quasi die Bestätigung für eine Festanstellung bekommen (nein, das ist kein Aprilscherz). Einmal dann noch umziehen und dann hat es sich was damit. :D

KingPaddy
01.04.2014, 15:35
Du musst ein wahnsinnig aufregendes Leben führen, dass dir dein Hirn sagt "Nein, ich will noch nicht schlafen"
Freitag wurde mir von meinem Spielleiter abgesagt. P&P wird wohl erstmal gar nichts mehr, weil er wegen seiner Studienbelastung soviel zu tun hat und in Arbeit ertrinkt. Ich sollte mich wohl auch wieder weiter der Hausarbeit widmen.

Nur so nebenbei, habe ich heute quasi die Bestätigung für eine Festanstellung bekommen (nein, das ist kein Aprilscherz). Einmal dann noch umziehen und dann hat es sich was damit.
Meinen Glückwunsch BIT, dass du endlich mal irgendwo zur Ruhe kommen kannst.

KingPaddy
03.04.2014, 13:05
Ich habe ein Reh vor meinem Fenster entdeckt. Es steht da und grast o_o

Pitter
03.04.2014, 13:28

Rehkeule....
Rehrücken...
Wildgulasch.....

*Sabber...*

Los, mach was, ist lecker..... :D

KingPaddy
03.04.2014, 13:37
Los, mach was, ist lecker.....
Aber es ist noch klein! :O

Rehkeule....
Rehrücken...
Wildgulasch.....
>:D

Glannaragh
03.04.2014, 15:03
Ich hab einen Besoffenen an meinem Grundstückszaun entdeckt. Er stand da und pinkelte.
Ich hatte eine wunderbare Sicht.
Hätte aber lieber drauf verzichtet.
Wenigstens hatte er den Anstand rot zu werden und sich zu verziehen, als ich ihn mit einem knurrigen "Ey, mach das gefälligst wo anders" angesprochen habe.

Ich liebe mein Viertel schon irgendwie. Es ist sicher nicht die Elbchaussee, aber hier ist immer was los :hehe:.

BIT
04.04.2014, 14:02
Es ist Wochenende und morgen geht es zur MPS-Geburtstagsfete nach Dortmund (u.a. mit Saltatio Mortis, Corvus Corax, Fiddlers Green und Feuerschwanz). Mit anderen Worten, das werden morgen knapp 13 wunderbare Stunden an Konzerten werden und ich werde irgendwann am Sonntag dann wieder zuhause sein. Sehr schön. :D

sims
04.04.2014, 16:47
Ach die... Landplage die immer auf dem Kühlergrill endet und einem den Tag dabei so richtig verderben kann.

Ich hab einen Besoffenen an meinem Grundstückszaun entdeckt. Er stand da und pinkelte. Ich hätte da einfach mit dem Handy draufgehalten und so getan als ob ich ihn filme. Der kommt nie wieder!

knapp 13 wunderbare Stunden an Konzerten
Viel Spaß!

KingPaddy
06.04.2014, 10:46
*Mahlzeit* *Bratkartoffeln mit frischen Kräutern zubereit* *Kaffee und Tee koch*

Ich hätte da einfach mit dem Handy draufgehalten und so getan als ob ich ihn filme. Der kommt nie wieder!
Perverse Fetisch-Videos xD Hättest die sicher an irgendeine Internetseite verkaufen können ^^

Meine Oma hat gestern ihren Geburtstag gefeiert. War deshalb auch bis spät abends nicht im Forum ^^ War ganz witzig. Die meisten ihrer Geschwister waren gekommen und ich hab mit meinem Cousin einen gebechert. Er hätte sich allerdings wie ich an einem bestimmten Punkt zurückhalten sollen... und nicht alles durcheinander trinken sollen. Mal schauen, wie er sich heute fühlt xD

Kann eventuell gut passieren, dass sie heute noch einmal zum Kaffee vorbeikommen. Es waren nämlich sechs (!) Kuchen von ordentlicher Größe und dazu noch zwei Bleche mit Streuselkuchen aufgefahren worden für nur 16 Mann. :-O Und jetzt ist natürlich jede Menge übrig. Wenigstens hatte sie sich diesmal nicht dem Wahnsinn ergeben uns zum Mittag schon mit einer fetten Ente abzufüllen, um uns zwei Stunden später eben den Kuchen zu präsentieren, sondern hat es ausnahmsweise mal bei einer Hühnersuppe belassen. Das die Fresserei dann wiederum drei Stunden später beim Abendessen weiterging, muss ich dennoch nicht erwähnen. Ich weis gar nicht woher diese Angst kommt, dass das Essen nicht reichen könnte 0.o.

sims
07.04.2014, 12:21
Mahlzeit.

Seit wann hat das Forum eine neue URL? Ich hätte jetzt fast nicht mehr hier her gefunden...

Ich bin völlig erledigt vom WE. Schlafmangel + körperliche Arbeit ist zuviel für meinen Schreibtischbody... *gnah*

*Kaffee + Couch*

Glannaragh
07.04.2014, 12:48
Das ist nur eine Übergangs-URL, die bis heute abend oder so verschwunden sein soll ;). Scav ist dabei, das Forum aufzumotzen: http://mmx.scav-media.com/threads/140467-Wartungsarbeiten-07-04-2014-beendet

KingPaddy
07.04.2014, 12:49
Seit wann hat das Forum eine neue URL? Ich hätte jetzt fast nicht mehr hier her gefunden...
Es gab eine Serverumstellung. Die neue URL bleibt nicht ewig, aber das umleiten der alten Domain kann aus anbietertechnischen Gründen bis zu 24h dauern. Oder wundert euch nicht, wenn mal ein paar Verlinkungen derzeit auch nicht funktionieren. Die werden dann wieder funktionsfähig sein. Näheres erfahrt ihr an der Pinnwand im entsprechenden Thread.

Glannaragh
08.04.2014, 15:59
Boah ey, kanns hier nicht endlich mal regnen? :O. Die Birkenpollen bringen mich um. Ich hör mich an wie 'ne altertümliche Dampfmaschine, nur mit weniger Dampf. Es macht keinen Spaß. Alle Welt ärgert sich über Regen, nur ausgerechnet hier gibts keinen. Ich glaub, die Wolken machen extra einen Bogen um Kassel :hehe:.
Ich sollte wieder nach SOW ziehen, da regnets bei Bedarf immer :D.

BIT
08.04.2014, 16:21
Keine Angst, Glan. Der Regen müsste im Anmarsch sein. Hier hat es jedenfalls gekübelt wie aus Eimern. ;)

KingPaddy
08.04.2014, 16:36
Bei mir heute früh recht kurz. War schön vom Plätschern des Regens aufzuwachen ^_^

Glannaragh
08.04.2014, 22:45
Ich hoffe ja mal, daß das bald hier ankommt, BIT :D. Bisher gabs zweimal leichten Nieselregen. So ein richtiger, tagelanger Landregen, das wär großartig. Bis die Birken halt feddich sind mit kopulieren^^.

Ehrlich, es ist richtig, richtig ätzend. Ich kann keine fünf Schritte tun, ohne asthmatisch rumzuhusten. Katerchen überschlägt sich vor Sorge (er begreift, daß Niesen nix gut und scharwänzelt dann maunzend und keckernd um mich herum und möchte irgendwie helfen) und alles ist grad irgendwie kacke. Der Arzt droht mir mit Cortison, weil alles andere nicht mehr hilft.

*winsel* Ok, ist gut jetzt. Noch eine Woche, zwei maximal, dann hab ich es hinter mir.

Skyter 21
09.04.2014, 01:49
@Glan
Schonmal an Sensibilisierungsspritzen (oder wie die auch immer genau heißen) gedacht? Ich habe das vor 5 oder 6 Jahren gemacht weil ich auch allergisch auf die Pollen von Bäumen reagierte und mittlerweile habe ich (fast) keine Beschwerden mehr.

KingPaddy
09.04.2014, 15:08
so jetzt ist es offiziell soweit. Ich muss mir von meinen Eltern mein Kindergeld ab sofort geben lassen, weil das kack Studentenwerk mir nicht mehr Geld zugestehen will. Fuck off and die.

Glannaragh
10.04.2014, 13:53
@Glan
Schonmal an Sensibilisierungsspritzen (oder wie die auch immer genau heißen) gedacht? Ich habe das vor 5 oder 6 Jahren gemacht weil ich auch allergisch auf die Pollen von Bäumen reagierte und mittlerweile habe ich (fast) keine Beschwerden mehr.
Sogar mehr als drüber nachgedacht - ich hab mich dahingehend vor zwei jahren schon mit meiner damaligen Ärztin besprochen, allerdings scheint es so zu sein, daß die Desensibilisierungen umso weniger wahrscheinlich wrken, je länger die Allergie schon besteht. Und meine hab ich, seit ich nicht ganz fünf war, also schon eine ganze Weile. Ich hatte dann entschieden, daß Aufwand und Kosten in keinem Verhältnis zur Erfolgswahrscheinlichkeit stehen. Allerdings wars auch noch nie so übel wie dieses Jahr. Ich bin drauf und dran, dem Ganzen doch noch mal ne Chance zu geben.

so jetzt ist es offiziell soweit. Ich muss mir von meinen Eltern mein Kindergeld ab sofort geben lassen, weil das kack Studentenwerk mir nicht mehr Geld zugestehen will. Fuck off and die.
Soviel zu: Wir müssen in Bildung investieren :rolleyes:. Wobei ich glaube, der Satz ist ernst gemeint. Man hat nur vergessen dabeizusagen, wer mit "wir" gemeint ist.
Tut mir echt leid, Paddy. Ätzend, wenn man sich mit solchem Mist rumschlagen muß, statt sich aufs Studium konzentrieren zu können :(.

Andromeda
12.04.2014, 11:57
Mahlzeit.

@Glan: Wärs denn so schlimm für die kurze Zeit in der Birken blühen Cortison zu nehmen, wenns gar nicht anders geht? Ich habs auch mal über zwei Wochen bekommen, sogar als Infusion, und bei der kurzen Zeit merkt man die typischen Nebenwirkungen auch noch nicht. Ne Bekannte hats mal langfristig genommen, der hat mans dann aber auch im Gesicht angesehen. Aber ab und an mal über die Blühzeit dürfte das nicht soviel ausmachen.

@Paddy: Ja, studieren und Geld ist ein scheiß Thema. Ich hab von meinen Eltern auch das ganze Studium Geld für die Miete bekommen, weil das Bafög Amt meinte, 185 Euro im Monat sind genug, obwohl ich 400 Euro Miete nachweisen konnte. -_-
Und nach dem dritten Semester gabs dann gar nix mehr, weil ich natürlich noch arbeiten mußte und dann nicht alle Prüfungen in der vom Bafög Amt vorgesehenen Zeit gemacht habe.

So, das Wetter ist schön, es ist Samstag (Wobei ich ja immer noch Isolationshaft aka Homeoffice hab und eh keinen Plan mehr, welchen Tag wir grad haben - ne, ich beschwer mich nicht, es hat shcon was ausschlafen zu können und so ;) )

http://www.youtube.com/watch?v=B8daMpf_VoA

KingPaddy
12.04.2014, 12:36
Zur allgemeinen Information:
Die Seite ist derzeit down und wird erst im Laufe des Tages eventuell erst gegen Abend wieder funktionieren, weil wir TES.info ebenfalls noch auf den neuen Server umstellen.

Glannaragh
12.04.2014, 12:43
@ Andromeda:
Doch, ich hab mir das Zeug jetzt geben lassen vor zwei Tagen, weils wirklich nicht mehr ging. Ich bin wegen des Luftmangels regelrecht aggressiv geworden die letzten Tage, so kannte ich mich bis dato gar nicht O_o.

Also, schön ist das alles nicht und ich fühl mich total k.o., aber ich kriege leichter Luft.
So krass war das noch nie. Irgendwas muß mit jetzt dazu einfallen; nicht, daß das jedes Jahr so abgeht :rolleyes:.

sims
14.04.2014, 12:05
sims ist heute kaputt.
Ein Wochenende mit 3* zu wenig Schlaf + 2* körperliche Ertüchtigung ist entschieden zu viel...

Aber dafür ist zumindest einiges geschehen... das ganze Garagendach ist abgedeckt und die meisten Latten sind unten und verräumt. Solaranlage ist abgebaut, Elektroverkabelung ist weg und 2 von 4 Fenstern sind auch schon draußen.
Nächstes WE kommt das restliche Dach samt Dachstuhl herunter.

Lustig war auch unser Casinobesuch am Samstag. Diemal leider nicht so erfolgreich wie letztes mal aber in Summe doch mit Gewinn ausgestiegen. :D

*Couch*

KingPaddy
15.04.2014, 20:40
Das wird eine verdammt lange Woche und heute war ein echter Scheißtag..

Aber es gibt gute Neuigkeiten: Die Serie Heroes soll jetzt doch noch eine fünfte Staffel bekommen! ^_^ Das freut mich riesig.

Ja, studieren und Geld ist ein scheiß Thema. Ich hab von meinen Eltern auch das ganze Studium Geld für die Miete bekommen, weil das Bafög Amt meinte, 185 Euro im Monat sind genug, obwohl ich 400 Euro Miete nachweisen konnte.
Und nach dem dritten Semester gabs dann gar nix mehr, weil ich natürlich noch arbeiten mußte und dann nicht alle Prüfungen in der vom Bafög Amt vorgesehenen Zeit gemacht habe.
Bei mir deckt es wenigstens noch die Miete aber die Lebenshaltungskosten in keinem Fall mehr. Mein Konto ist komplett leer. Ich bekomm jetzt das Kindergeld. Eigentliches Problem ist, dass meine Eltern des selbst gut gebrauchen können. Ich verstehe auch nicht warum mir das eingekürzt wurde. Früher hatte ich rund 600 Euro mit denen ich auskam. Jetzt sinds nur noch knapp 400. Und das Studentenbafög, das ist ja das absurde, muss ich im Gegensatz zum Schülerbafög ja auch noch züruckzahlen. Die hätten an mir also ohnehin weniger Verlust gemacht. Ich verstehs nicht.

Soviel zu: Wir müssen in Bildung investieren . Wobei ich glaube, der Satz ist ernst gemeint. Man hat nur vergessen dabeizusagen, wer mit "wir" gemeint ist.
Rentner sind bessere Wähler. Als Machtpolitiker wüsste ich ganz nach Machiavelli auch wo meine Prioritäten lägen.

@sims
Was haste denn gespielt?

Andromeda
15.04.2014, 20:43
Ich dachte man muß vom Studentenbafög nur die hälfte zurück zahlen? War jedenfalls bei mir so.

KingPaddy
15.04.2014, 20:47
Ich dachte man muß vom Studentenbafög nur die hälfte zurück zahlen? War jedenfalls bei mir so.
Jap, deshalb sage ich ja, dass ich es zurückzahlen muss. Das Schüler-BaföG geht ganz auf Kosten der Allgemeinheit

Andromeda
15.04.2014, 20:59
Ja aber eben nur die Hälfte, nicht alles ;) Bei dir klingt das wie alles, aber das müsstest du dann über einen Studienkredit machen, an dem zahl ich übrigens auch noch bis Januar 2015 :|

Und bekomme regelmäßig das kalte Kotzen wenn ich sehe was mir außerdem noch an Steuern vom Gehalt abgezogen wird

Glannaragh
19.04.2014, 04:56
Moin, ihr Kommunikationsverweigerer! :p
*Sprechperlen ausstreu*

Es ist Karsamstag. Wer von euch Jungspunden weiß überhaupt, was das bedeutet? Keiner? War klar!

Is' auch latte - was macht ihr über Ostern? Macht ihr überhaupt was, seid ihr zu Hause bei der Familie? Was feiert ihr? Ostern, oder Ostara wie ich? Oder ist euch das alles zu blöde und ihr feiert gar nicht?

*Bunte Eier versteck*
Wußtet ihr, daß das eigentlich ein heidnischer Brauch ist? So wie Weihnachtsbäume?

Is' ebenfalls latte - ich wünsch euch ein fohes Osterfest und allen Heiden eine leidenschaftliche Astartenfeier :D.

KingPaddy
19.04.2014, 09:32
Es ist Karsamstag. Wer von euch Jungspunden weiß überhaupt, was das bedeutet? Keiner? War klar!
Ist vermutlich keine Frage des Alters. Wenn man nicht gläubig erzogen wurde, dann bekommt man sowas auch nicht mit. Nicht einmal meine katholisch aufgewachsene Oma könnte mir vermutlich erzählen, was Karsamstag für eine Bedeutung hat. Würde es mich jetzt brennend interessieren, könnte ich vermutlich mal Tante Wiki fragen.

Wußtet ihr, daß das eigentlich ein heidnischer Brauch ist? So wie Weihnachtsbäume?
Klar. Kolonisiert man Kultur passt man sich am besten an örtliche Sitten an und okkupiert sie ^^

Is' auch latte - was macht ihr über Ostern? Macht ihr überhaupt was, seid ihr zu Hause bei der Familie? Was feiert ihr?
Ich bin bei meiner Familie, was nicht wirklich ungewöhnlich ist, da ich da ohnehin so gut wie jedes WE bin xD Gestern waren wir essen. Griechisch.

Eier verstecken werden wir wohl dieses Jahr nicht. Das tun wir nur noch für meine Cousins und die sind mit ihrer Mutter auf ner Kur an der Ostsee. Fällt dieses Jahr also eigentlich flach. Oder kommen die heute wieder nach Hause? Keine Ahnung. Wenn dann könnte sich Sonntag womöglich doch noch was ergeben.

BIT
19.04.2014, 10:40

Tag der Grabesruhe. ;)

Wenn man in einem Wallfahrtsort groß geworden ist, lernt man das aber auch von der Pieke auf. ;)

Is' auch latte - was macht ihr über Ostern? Macht ihr überhaupt was, seid ihr zu Hause bei der Familie? Was feiert ihr? Ostern, oder Ostara wie ich? Oder ist euch das alles zu blöde und ihr feiert gar nicht?

Eier verstecken. :D

*Bunte Eier versteck*

Also eigentlich wurden die Eier im Mittelalter während der Fastenzeit eingefärbt, um die alten Eier von den frischen unterscheiden zu können. :D

Muffin
20.04.2014, 00:35

Also ich besuch Verwandte von mir. Und mach ne Pause mit Lernen. Jep, da steht sowas vor der Tür, das nennt sich Abitur >:D Ganz ehrlich, in Mathe, Englisch und Geschichte mach ich mir keine Sorgen, aber dieser Physik LK bringt mich noch ins Grab x_x
Achja und was schreib ich als erstes? Richtiiiiiiiiig.......
Eigentlich gut so, hab ich das Schlimmste grad hinter mir. Im Moment aber hab ichs genau vor mir >_< Und grade sehe ich, dass es zum 30. nur noch 10 Tage hin sind. Ich bin verloren :eek:

Was Ostern angeht, da hatte ich eigentlich nie wirklich Lust drauf und wir feiern das auch nicht besonders. Wie schon gesagt, ab und zu halt Verwandte besuchen und zusammen grillen oder so was :D
Eier färben bin ich auch nicht grad ein Fan von, aber das machen wir auch (fast) jedes Jahr. Also alles in allem eigentlich ziemlich unspektakulär das Ganze^^

Glannaragh
21.04.2014, 01:49
Ist vermutlich keine Frage des Alters. Wenn man nicht gläubig erzogen wurde, dann bekommt man sowas auch nicht mit. Nicht einmal meine katholisch aufgewachsene Oma könnte mir vermutlich erzählen, was Karsamstag für eine Bedeutung hat. Würde es mich jetzt brennend interessieren, könnte ich vermutlich mal Tante Wiki fragen.
Stimmt vermutlich. Wie BIT schon sagte, wenn auch etwas ungenau: Es ist ein Tag der Grabesruhe. Für die Evangelischen ist Karfreitag der höchste Feiertag im Kirchenjahr. Karsamstag ist ein Tag zwischen den Welten... irgendwie existiert nix so richtg an diesem Tag. Er bedeutet die entsetzliche Unsicherheit zwischen Kreuzigung und Auferstehung.
Mittlerweile feiere ich keine christlichen Feiertage mehr (wenn man es in diesem Falle feiern nennen kann), aber früher war Karsamstag echt immer hart für mich. Noch schlimmer als Karfreitag, weil es keine echten Rituale dafür gibt, an denen man sich festhalten könnte.

Klar. Kolonisiert man Kultur passt man sich am besten an örtliche Sitten an und okkupiert sie ^^
"Überformung" heißt das auf schlau.

Also eigentlich wurden die Eier im Mittelalter während der Fastenzeit eingefärbt, um die alten Eier von den frischen unterscheiden zu können. :D
Das wußte ich in der Tat noch noch nicht. Wieder was gelernt.

Allerdings: Das Ei als Keimzelle des Lebens ist ein Symbol, das etwas älter ist als das Christentum ;). Auch das Färben ist älter, aber wie gesagt, der Grund der Bedeutungsverschiebung war mir bis dato unbekannt :D.

Also ich besuch Verwandte von mir. Und mach ne Pause mit Lernen. Jep, da steht sowas vor der Tür, das nennt sich Abitur >:D Ganz ehrlich, in Mathe, Englisch und Geschichte mach ich mir keine Sorgen, aber dieser Physik LK bringt mich noch ins Grab x_x
Achja und was schreib ich als erstes? Richtiiiiiiiiig.......
Eigentlich gut so, hab ich das Schlimmste grad hinter mir. Im Moment aber hab ichs genau vor mir >_< Und grade sehe ich, dass es zum 30. nur noch 10 Tage hin sind. Ich bin verloren :eek:
Nope, Darling, du schaffst es. Selbst, wenn es nicht berühmt wird, du wirst genug mitgekriegt haben, um es irgendwie hinzukriegen. Denk dran, es hat System, die Schüler vor der letzten Klausur bekloppt zu machen. Das war bei mir vor 12 Jahren so, das wird dir jeder bestätigen, der es hinter sich gebracht hat.
In zehn (bzw. neun) Tagen also. Ich denke dann an dich und zünde eine Kerze für dich an. Du wirst es packen.
Sogar ich habs gepackt, und das war das Unwahrscheinlichste, was ich mir bis dato vorstellen konnte. Ok, es war nicht Physik, sondern Bio - eher Biochemie, das war vor'm Zentralabitur und unsere Lehrer waren etwas freier darin, in was genau sie uns prüften. Jedenfalls wars mehr Chemie als Bio. Und dafür hatte ich immer mehr Begeisterung als Talent. Geschafft hab ich es trotzedm. Dann schafft du deinen Scheiß auch! :)

Was Ostern angeht, da hatte ich eigentlich nie wirklich Lust drauf und wir feiern das auch nicht besonders. Wie schon gesagt, ab und zu halt Verwandte besuchen und zusammen grillen oder so was :D
Oh, Verwandte und grillen - das klingt eigentlich verflixt gut. Grillen ist nett und ich persönlich sehe meine Verwandten nur sehr selten, weil wir weit verstreut sind. Dabei hab ich die Mitglieder meines Rudels eigentlich sehr, sehr gerne.

Eier färben bin ich auch nicht grad ein Fan von, aber das machen wir auch (fast) jedes Jahr. Also alles in allem eigentlich ziemlich unspektakulär das Ganze^^
Denk mal dran, vielleicht machst du es eine lange Zeit nicht mehr, wenn du von zu Hause weggehst. Bis du deine eigene Familie hast ;). Genieße es, auch wenn es dir spießig vorkommt^^.

bg2408
21.04.2014, 10:41
Frohe Ostern!

KingPaddy
21.04.2014, 12:26
ber dieser Physik LK bringt mich noch ins Grab
Ach das hab ich letztes Jahr auch gedacht und es war tatsächlich der reinste Horror vor allem eine psychische Folter, aber ich bin dann trotzdem noch mit einer 2 durch die Prüfung gekommen, wenn gleich ich Physik auch nicht im Leistungskurs hatte ^^ Du packst das schon. Wenn du vorher gelernt hast und du dann während der Arbeit einmal tief durchatmest und in dich gehst, dann kommt es dir auch wieder in den Kopf ^^ Ich bin mir sicher du schaffst das schon. ;)

Frohe Ostern!
Dir auch bg :A

Skyter 21
21.04.2014, 15:07
Ich wünsche euch allen frohe Ostern.:)

Etwas gutes haben diese Feiertage ja schon: Die Friedhöfe sind so schön leer und ruhig, ganz im Gegensatz zu gewissen Orten an denen "Heilige" erschienen sind. Massen von Menschen...... -.-

Muffin
21.04.2014, 19:47
Auch nochmal frohe Ostern von mir ! :D
Mann, bin ganz schön fertig vom Wochenende. Lustig wars, aber 9 Stunden von 48 Stunden zu schlafen ist mir als Langschläfer zu wenig^^

@Glan und Paddy:
Danke für die aufmunternden Worte :hehe: Ich hoffe, dass ihr Recht habt, aber selbst wenns nicht gut läuft, werd ich versuchen das mit den anderen Klausuren rauszuhauen.

Übrigens: Wie berechnen die Schulen eigentlich den NC im voraus? Anhand der Vornoten? Mir wurde nämlich zusätzlich zu meinem Zeugnis wo halt alle Halbjahreskurse draufstehen + die 3 Vornoten für die schriftlichen Kurse im Abi noch ein jetziger NC von 2,5 genannt. Nehmen die da irgendwie die Vornoten als Abinoten in die Berechnung? Bin ein bisschen verwirrt :p

KingPaddy
21.04.2014, 19:50
F+r den NC gelten soweit ich weis ausschließlich relevanten Endnoten auf dem Zeugnis. Das sie dir deinen momentanen NC vorgerechnet haben, hat wohl "motivatorische" Gründe: Du sollst sehen wie schlecht/ gut du bist, damit du dich ja in den Prüfungen anstrengst um deine Note nicht zu versauen bzw. sie noch zu verbessern.

Dauganor
22.04.2014, 17:04
Übrigens: Wie berechnen die Schulen eigentlich den NC im voraus? Anhand der Vornoten? Mir wurde nämlich zusätzlich zu meinem Zeugnis wo halt alle Halbjahreskurse draufstehen + die 3 Vornoten für die schriftlichen Kurse im Abi noch ein jetziger NC von 2,5 genannt. Nehmen die da irgendwie die Vornoten als Abinoten in die Berechnung? Bin ein bisschen verwirrt :p

Welches Bundesland?

In Rheinland-Pfalz bekam ich nach meinen schriftlichen Abitursprüfungen im Januar ein vorzeitiges Zeugnis ausgestellt, dass meine Abitursnote mit den bisherigen Zeugnisnoten und den bisherigen Prüfungsnoten, also ohne meine zwei mündlichen Prüfungen (bzw als 0 gewertet) enthielt.
Das waren damals 2,6. Dank guten mündl. Prüfungen wurde dann ein 2,0 daraus.
Wollte zwar eigentlich ein 1,9 daraus machen, aber das hat mir im Endeffekt mein Chemie-Leistungskurs versaut. Wer hätte es gedacht.

Muffin
22.04.2014, 18:37
Welches Bundesland?

In Rheinland-Pfalz bekam ich nach meinen schriftlichen Abitursprüfungen im Januar ein vorzeitiges Zeugnis ausgestellt, dass meine Abitursnote mit den bisherigen Zeugnisnoten und den bisherigen Prüfungsnoten, also ohne meine zwei mündlichen Prüfungen (bzw als 0 gewertet) enthielt.
Das waren damals 2,6. Dank guten mündl. Prüfungen wurde dann ein 2,0 daraus.
Wollte zwar eigentlich ein 1,9 daraus machen, aber das hat mir im Endeffekt mein Chemie-Leistungskurs versaut. Wer hätte es gedacht.

NRW. Unterscheidet sich Rheinland-Pfalz da sehr? Ich weiss da nich viel drüber, nur zB von meinem Cousin und auch nur, dass er da 3 LKs anstatt wie ich 2 hat.
Ich hab halt auch so ein vorzeitiges Zeugnis bekommen, wo auch extra draufsteht, dass es nur zur Beratung dient. Da stehen die Noten aus den letzten vier Halbjahren drauf + die 2 Vornoten meiner LKs und die Vornote meines 3. schriftlichen Abifachs. Und unten drunter sind nochmal 2 verschiedene Gesamtpunktzahlen gelistet, wobei auch nicht weiß, wieso sich die unterscheiden. NC wurde mir lediglich mündlich mitgeteilt.
Chemie gibts bei uns gar nicht als Leistungskurs :D Wir haben nur einen Grundkurs, und in dem stand ich durchgehend 9 Punkte. Unser Chemielehrer verteilt so ungern Zweien, dass es schon wieder lustig ist^^

KingPaddy
24.04.2014, 08:51
Du und deine chemischen Komplexe ^^

Ich bin echt begeistert. Ich muss schon wieder einen Tag aussitzen. Mich hats schon wieder erwischt. Diesmal wieder richtig übel mit Schmerzen im ganzen Körper ausgehend von der Wirbelsäule. Mein Nacken leidet Qualen und mein Kopf brummt und fühlt sich an als wäre betrunken. Meine Mutter muss mich am WE wohl angesteckt haben. Gestern habe ich mich schon mehr durch den Tag gelitten. Heute ist es direkt noch schlimmer. Zum Glück verpasse ich auch "nur" drei Vorlesungen.

Naja bleibt nichts anderes übrig als eine Sintflut aus Tee in meinen Körper zu leiten, während mein Immunsystem einen Blitzkrieg gegen die einmarschierenden Keime führt.

EDIT:
@ Glann
Kannst du mir sagen, wie man folgende Textstelle übersetzt?:

diu solte weren, so man seit

ich hatte versuchsweise mal "diese sollten kämpfen, so manchen (Zwei)kampf"

sims
24.04.2014, 10:58
Mahlzeit!
Huch - war jetzt echt 10 Tage nicht mehr in der Taverne... und in nächster Zeit wird es noch schlimmer.

@sims
Was haste denn gespielt?
Black Jack. Das einzige Spiel im Casino wo man reelle Chancen auf einen Gewinn hat. Und es macht Spaß. :D

Hausbau geht voran...
Am Wochenende den Dachstuhl von der Garage abgetragen und eine Mauer mit einem Vorschlaghammer eingerissen... meine Hände, Ellenbogen und Schultern sind heute noch lediert.
Freitag geht es weiter: mit Schremmhammer eine Betonplatte vor dem Haus zerteilen damit der Bagger dann eine Hälfte wegziehen kann. Unser Haus-Stromanschluss liegt genau darunter und der muss verlegt werden.
Danach die Hausmauer mit dem Schremmhammer bearbeiten damit der Elektriker den Stromanschluss neu verlegen kann.
Und dann ab in den Keller noch eine Wand einreißen damit wir die alte Heizung abmontieren können...

PS: Ich hasse Staub.

KingPaddy
24.04.2014, 11:15
Black Jack. Das einzige Spiel im Casino wo man reelle Chancen auf einen Gewinn hat. Und es macht Spaß.
Ja stimmt. DIe Gewinnchancen sind da größer als bei jedem anderen Spiel. Black Jack macht wirklich Spaß :A Man sollte nur rechtzeitig aussteigen können ^^

Andromeda
24.04.2014, 11:54
Morgen *Kaffee*

Nix neues von der Homeoffice Front, außer das Confluence im allgemeinen und das Wiki davon im besonderen der wohl größte Dreck ist, der der Menschheit jemals eingefallen ist. :gah2:

Warum sind eigentlich zwei von unseren smilies kaputt?

@Paddy: Gute Besserung.

@Hausbau: Wenn mich jemals der unverhoffte Geldsegen anfällt, dann möchte ich ja so ein richtig, richtig altes Haus kaufen und renovieren. Also so richtig richtig richtig alt. Mindestens 16. oder 17. Jahrhundert. Gern auch in England drüben.
Sowas zb.: http://simplytelevison.wordpress.com/2011/07/26/photos-restoration-home-episode-5-calverton-manor/

Oder gleich ein altes Schloss, wenn der Geldsegen so richtig groß wäre :D

http://www.gwydircastle.co.uk/gallery.htm

KingPaddy
24.04.2014, 12:00
@Hausbau: Wenn mich jemals der unverhoffte Geldsegen anfällt, dann möchte ich ja so ein richtig, richtig altes Haus kaufen und renovieren. Also so richtig richtig richtig alt. Mindestens 16. oder 17. Jahrhundert. Gern auch in England drüben.
Sowas zb.: http://simplytelevison.wordpress.com...lverton-manor/

Oder gleich ein altes Schloss, wenn der Geldsegen so richtig groß wäre
ich bin grad ein wenig verliebt ;) Ein altes Schloss könnte man sich auch teilen von den Kosten. Der Platz sollte ja ausreichend sein ^^

Andromeda
24.04.2014, 12:03
Gwydir Castle find ich ja persönlich richtig schön. (allein der Garten! ^.^) Und es gibt sogar einen Schloßgeist. ^.^ Da kann man übrigens Zimmer mieten und Urlaub machen, das steht auch noch auf meiner Liste, wenn ich jemanden finde, der mitfährt. Wales soll ja auch echt schön sein.

Glannaragh
24.04.2014, 13:42

Erstmal Gute Besserung, Paddy http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.

diu solte weren, so man seit

ich hatte versuchsweise mal "diese sollten kämpfen, so manchen (Zwei)kampf"
Das so man seit würde ich übersetzen mit so sagt man / so heißt es
Der erste Teil wäre mit Kontext einfacher, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es Singular ist (sie sollte Kämpfen / schützen).

KingPaddy
24.04.2014, 13:56
Im Kontext ist von einer Ritterschaft die Rede, die zu einem Turnier geladen wird. Mein Problem war vor allem der zweite Halbsatz mit dem "so man seit" Der ganze Abschnitt war:

"für die burc auf den Plan
wart diu ritterschaft geleit.
diu solt weren, so man seit
durch al die schoene summerzit.

Ich hatte es übersetzt mit:
Vor die Burg auf den freien Platz
wurde die Ritterschaft geleitet (bestellt)
diese sollte kämpfen, ...
durch die schöne Sommerzeit (den ganzen Sommer lang).

So sagt man würde also passen.

Glannaragh
24.04.2014, 14:04
Ja, dann paßt es mit "sie / diese [die Ritterschaft] sollte kämpfen", dann kommts auch mit der Singularform hin. :)

Auf Urlaub in GB hätte ich auch mal wieder Lust. Leider hab ich kein Geld für sowas :(.

Andromeda
24.04.2014, 14:08
Ach, wart erstmal, das kann sich schnell ändern wenn du einen Job hast o_o

KingPaddy
24.04.2014, 14:08
Gute Besserung.

Erstmal Gute Besserung, Paddy
Danke ihr beiden.

Auf Url
aub in GB hätte ich auch mal wieder Lust. Leider hab ich kein Geld für sowas
Ich brauche Leute die Deutsch sprechen um mich :D

Ja, dann paßt es mit "sie / diese [die Ritterschaft] sollte kämpfen", dann kommts auch mit der Singularform hin.
Sehr gut. Das macht mir auch ein bisschen mehr Spaß als die Latein-Übersetzungen damals. Ein paar Formen erkennt man nämlich auch so. Das macht das Übersetzen flüssiger ^^

Glannaragh
24.04.2014, 14:14
Ach, wart erstmal, das kann sich schnell ändern wenn du einen Job hast o_o
Wenn es paßt, dann fahren wir zusammen eine Woche nach Gwydir Castle, versprochen http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.

Ich brauche Leute die Deutsch sprechen um mich :D
Ja, ich auch. Aber doch nicht den ganzen Tag! :bogart:

Sehr gut. Das macht mir auch ein bisschen mehr Spaß als die Latein-Übersetzungen damals. Ein paar Formen erkennt man nämlich auch so. Das macht das Übersetzen flüssiger ^^
Es gibt ein paar grammatische Freakformen, aber nicht so viele. Die erste Herangehensweise bei Mhd - Übersetzungen ist eigentlich immer, den Satz oder das Wort, das man vor sich hat, einmal laut auszusprechen, wenn's hakt. Oft ist nur die Schreibweise fremdartig, der Klang aber recht ähnlich zum modernen Äquivalent (ok, gerade bei seit kommt man damit natürlich nicht weiter :D).

KingPaddy
24.04.2014, 14:18
Oft ist nur die Schreibweise fremdartig, der Klang aber recht ähnlich zum modernen Äquivalent (ok, gerade bei seit kommt man damit natürlich nicht weiter ).
Meinte mein Dozent auch. Bei seit wäre ich nie auf ne Form von sagen gekommen 0o. Wobei wenn man weis, dass es das bedeuten soll, kann man schon eine klangliche Ähnlichkeit erkenne, aber nur wenn mans weiß.

Ja, ich auch. Aber doch nicht den ganzen Tag!
Doch ich kann auf Fremdsprech mit niemandem kommunizieren. Und selbst verstehen ist schwierig. Aber ich verlasse Deutschland auch nicht, daher muss das auch nicht sein ^^

Glannaragh
24.04.2014, 14:25
Meinte mein Dozent auch. Bei seit wäre ich nie auf ne Form von sagen gekommen 0o. Wobei wenn man weis, dass es das bedeuten soll, kann man schon eine klangliche Ähnlichkeit erkenne, aber nur wenn mans weiß.
Pst... Mein Retter in der Not: http://woerterbuchnetz.de/Lexer/ :D. Ist eine Mischung aus Wörterbuch und Datenbank und spart das Gekabbel um das einzige MHDlexikon im Semesterapparat ^^.

Andromeda
24.04.2014, 17:17
@Glan: Oder wir machen gleich ne Burgen+Schlösser Tour durch Schottland oder Wales :D Wobei ich fürchte dass man da beides Mal die Leute zum Teil sehr schwer verstehen dürfte :bogart: Auf Youtube gibts ja die ganzen BBC Dokus, englische Reality Serien usw, und immer wenn da Schotten den Mund aufmachen, versteh ich wenig bis gar nichts :gah2:

Aber nur im Doppelzimmer, allein hab ich Angst vorm Schlossgeist nachts :o

Das ist btw die Restauration von Calverton Manor, wens interessiert: (auf englisch, dafür ohne Schotten ;) )

http://www.youtube.com/watch?v=XcMBAWzPGls

Glannaragh
24.04.2014, 21:12
@Glan: Oder wir machen gleich ne Burgen+Schlösser Tour durch Schottland oder Wales :D Wobei ich fürchte dass man da beides Mal die Leute zum Teil sehr schwer verstehen dürfte :bogart: Auf Youtube gibts ja die ganzen BBC Dokus, englische Reality Serien usw, und immer wenn da Schotten den Mund aufmachen, versteh ich wenig bis gar nichts :gah2:
Woooha, langsam :D. Du weißt doch, die Kräfte vom ollen Glan sind begrenzt^^.

Vonwegen schottisch: Ich bin 2000 mit 'nem guten Freund durch garantiert jeden Kiltmaker- und Secondhandshop getobt, den es in Edinburgh gibt. Die Leute da waren ganz gut zu verstehen und ich hab mich voll gefreut, daß ich mit meinem Schulenglisch bestehen konnte. Und dann... dann sind wir im Nobelfreßtempel Kentucky Fried Chicken eingekehrt :hehe:.
Alter... ich hab kein Wort von dem verstanden, was die Bedienung zu mir sagte - so absolut gar nix! o_o Das war echt eine Begegnung der dritten Art. Die gute Frau war aber sehr geduldig und hat sich viel Mühe gegeben, langsam gesprochen und unter Zuhilfenahme von Händen und Füßen hab ich dann mein Futter und sie ihr Geld gekriegt XD.
War übrigens das einzige Mal, daß ich bei KFC war, weil der Fraß einfach nur eklig, fettig und glibberig war. Ich hab drei Tage später bei irgendwelchen Highland Games auch mal Haggis probiert, das war weniger schlimm http://cherrytree.at/misc/smilies/urgs.gif.
Alles in allem vertragen sich Schottlandtourismus und nicht-Fleischfresser nur mäßig, glaub ich. Wir müssten das wirklich sehr genau planen ;).

Übrigens: Mit den Kenntnissen, die ich heute habe, hab ich kein Schiß mehr, mich nicht verständigen zu können. Ich hab ja sogar die Leute verstanden, als ich vor zwei Jahren bei Rosebud in Bayern zu Besuch war :D.

Aber nur im Doppelzimmer, allein hab ich Angst vorm Schlossgeist nachts :o
Klar, ich nehm dich feste in den Arm, nachdem ich einen Schutzkreis um das Bett gezogen habe http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif. Und wenn der Geist dann endlich gepeilt hat, daß wir ihm sein Schloß gar nicht wegnehmen wollen, machen wir zu dritt 'ne Pyjamaparty und hören uns tolle Stories aus den letzten paar Jahrhunderten an. Das wird super! ;D

Andromeda
25.04.2014, 00:44
Bayern? War das nicht schon drüben bei den Schwaben?

@Schloßgeist: Au ja, Glan knuddeln ^_^

Andromeda
25.04.2014, 11:29
Mahlzeit *Kaffee hinstell*

TGIF!!!!!!!!!!

Mäh, einmal Bus fahren und man hat einen Zug von der scheiß Klimaanlage. Heute früh erstmal das linke Äuglein nicht mehr aufbekommen, genau da wos richtig schön auf dem Hin und Rückweg insgesamt ne Stunde hingezogen hat :gah2: Wenigstens isses nicht rot oder so, nur irgendwie matschig.
Und die Gräßer haben sich entschlossen zu blühen, nachdem ich den ganzen Vormittag schon am Niesen bin hab ich doch mal einen Blick in den Pollenflugkalender geworfen. X\

BIT
25.04.2014, 15:17
Hmpf, gerade die Rechnung für meine neuen Bremsscheiben und -beläge bekommen. So langsam merke ich doch, dass mein Auto älter wird. Macht sich gut im Geldbeutel, vor allem da mir quasi die nächste Reparatur eines Verschließteils auch schon angekündigt wurde. Aber was soll man machen? Da ich ja auf dem Land auf das Auto angewiesen bin, komme ich um die Kosten ja nicht rum. Und nein: Der öffentliche Nahverkehr ist absolut keine Option, da er absolut nur unzureichend angeboten wird. -_-

Glannaragh
26.04.2014, 01:02
Bayern? War das nicht schon drüben bei den Schwaben?
So gerade noch nicht, aber die waren definitiv in Spuckweite :D.
Verdammt, das war so eine schöne Gegend da ^.^.

---

Übrigens, ich hab mir jetzt die ganze Reportage angesehen. Milton Keynes kenn ich sogar, da war ich mal :D. Calverton Manor hab ich zwar nicht gesehen, aber zu der Zeit dürfte es eh noch eine Ruine gewesen sein. Jedenfalls gibts einen wunderschönen kleinen Friedhof da in der Gegend, auf dem spukt es garantiert :herz:.
Ich mochte die Reportage. Hauptsächlich wegen der zwei Leutchen, die so viel Herzblut in den Wiederaufbau gesteckt haben :).

Mäh, einmal Bus fahren und man hat einen Zug von der scheiß Klimaanlage. Heute früh erstmal das linke Äuglein nicht mehr aufbekommen, genau da wos richtig schön auf dem Hin und Rückweg insgesamt ne Stunde hingezogen hat :gah2: Wenigstens isses nicht rot oder so, nur irgendwie matschig.
Mpf :\. Gute Besserung auf alle Fälle, auch wegen der Pollen http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.
Keine Ahnung, heute war eh der Wurm drin. Ich bin heute früh aufgewacht und hab mich aufm Weg zur Küche gleich zweimal aufs Maul gemacht, weil Kreislauf und Blutdruck irgendwie nicht verfügbar waren :rolleyes:. So gegen zehn heute (gestern) abend lief dann alles wieder, nur kann ich jetzt blöderweise nicht pennen.

Also, wenn's sich irgendwie einrichten läßt: Milton Keynes sollten wir auf unserer Reise mit besichtigen :D.

Andromeda
26.04.2014, 10:45
Morgen *Kaffee, Semmeln, Käse und Marmelade hinstell*

Ich fands vor allem nett, wie sie überall im Haus das graben angefangen haben :hehe: (Und diese riesigen Feuerstellen/Kamine in diesen Häusern find ich so schön :herz: )

Dem Glubscher gehts wieder besser, ich hoffe deinem Kreislauf auch 20249

missly
29.04.2014, 08:43
Gut das es nicht nur mir so geht.
Mit dem Kreislauf habe ich keine Probleme, aber mit dem Einschlafen und Durchschlafen.
Habe gestern extra das dünne Bett drauf gemacht weil ich dachte mir sei einfach zu warm...hat aber auch nix gebracht.
Aller paar Stunden aufgewacht und munter gewesen :-( das fetzt nicht wenn man 5 Uhr morgens aufstehen muss.

Andromeda
29.04.2014, 11:28
Mahlzeit *Kaffee hinstell*

Willkommen in der Taverne, missly :)

Erkenntnis des Tages: Ich hasse Linux. Und es scheint auf vollster Gegenseitigkeit zu beruhen, es hasst mich auch x_x

sims
29.04.2014, 13:30
Ja stimmt. DIe Gewinnchancen sind da größer als bei jedem anderen Spiel. Black Jack macht wirklich Spaß :A Man sollte nur rechtzeitig aussteigen können ^^
Ich glaub irgendwer hat mal ausgerechnet wie die Gewinnchancen sind und Black Jack war das einzige Spiel im Casino mit mehr als 50% Gewinnchance - wenn man nach fixen Regeln spielt. ;)

Ich hab ja sogar die Leute verstanden, als ich vor zwei Jahren bei Rosebud in Bayern zu Besuch war :D.
Da dann hättest du hier bei mir keine Probleme. Dialekt ist ähnlich aber nicht so extrem.

Verdammt, das war so eine schöne Gegend da ^.^.
Na dann komm mal zu mir. :)
Wir haben auch eine Burg. OK - es ist nur eine Ruine. Aber früher war das mal eine Burg!

Erkenntnis des Tages: Ich hasse Linux. Und es scheint auf vollster Gegenseitigkeit zu beruhen, es hasst mich auch x_x
Na dann fang mal mit Java an... :gnah:

So - mein vorletzter Tag vor meinem *Urlaub*.
Morgen noch hier schuften und dann gehts ab auf den Bau. Ich bin dann frühestens am 26. Mai wieder da...
Vielleicht schau ich mal mit dem Surfstick meiner Freundin hier rein. ;)

Muffin
29.04.2014, 14:00
Verdammt, schon Dienstag Oo Bin ich froh, wenn die Klausur morgen vorbei ist, dann hab ich endlich das Schlimmste hinter mir.
Danach gehts wieder ans Lernen für Englisch und Mathe nächste Woche -_-'

Andromeda
29.04.2014, 15:25
Na dann fang mal mit Java an... :gnah:

Genau deshalb bin ich Oracle Entwickler geworden. :(

KingPaddy
30.04.2014, 12:33
Moin Leute *Kaffee und Tee mach*
Heute geht es mir das erste Mal seit Tagen wieder ganz gut. Ich bin gerade in der Bibliothek und nerve die Leute um mich herum mit meinem Gehuste ;D Ich recherchier noch ein bisschen was und sitze ansonsten noch Zeit bis heut Abend ab bis mein anderes Seminar losgeht.

Seminar heute früh war reichlich lustig. Was die Leute da an unausgegorenem Viertel-Wissen über Jesus in den Raum gehauen haben war echt herrlich xD Da konnte ich mich sogar als religiöser Laie sehr belustigen dran. Mein Dozent brachte es schön auf den Punkt: "Es ist zwar erfrischend soviele Heiden hier im Kurs zu haben, aber leider bringt uns das bei mittelalterlicher Literatur nicht weiter" xD

sims
30.04.2014, 13:38
Genau deshalb bin ich Oracle Entwickler geworden. :(
Pssst. Nicht weitersagen. Oracle hat Java gekauft... die beiden sind untrennbar miteinander verknüpft.

KingPaddy
30.04.2014, 19:37
Mal eine schnelle Frage an die Bibelfesten hier. Ich kann mich zwar noch an die Genese erinnern, aber bin wie gesagt nur ein Laie. Wird da etwas über Gott gesagt? Also ich meine bevor er Zeit und Raum schafft? Oder beginnt es tatsächlich, wie ich mich erinnere, damit das Gott am Anfang einfach schon da ist und dann sein Schöpfungswerk in Gang setzt? Ich hab als alter Heide natürlich auch keine Bibel zur Hand um mal schnell die ersten Verse durchzugehen ^^

Glannaragh
30.04.2014, 20:25
Na dann komm mal zu mir.
Sag doch einfach, daß du noch Hilfe beim Haus bauen brauchst :p.

@ Paddy:
Meinst du Genesis? Das ganze Buch, oder nur den ersten Schöpfungsbericht? :D
Über Gottes "Ursprung" wird nichts gesagt. Gott wird tatsächlich als "ewig" begriffen, und ewig ist insofern kein Zeitraum, als daß der weder Anfang noch Ende hat. Es ist eher ein Zustand. Und ja, in diesem Zstand, also vor Raum und Zeit, gibts Gott.
Das ist eigentlich ne Frage, die... naja. An der sich Quantenphysik und Theologie tatsächlich berühren :D. Besser als mit den zwei Zeilen da oben kann ich das auch nicht erklären^^.

KingPaddy
30.04.2014, 20:26
Gott ist also da und Punkt?

Glannaragh
30.04.2014, 20:26
Gott ist also da und Punkt?
Jo. :D

KingPaddy
30.04.2014, 20:29
Sehr schön. Mehr muss ich nicht wissen. Wenn die Abrahamiten einen unhinterfragten Anfangspunkt setzen können, dann kann ich das auch. Wobei man ja ohnehin irgendwann nicht drum herum kommt, dass man etwas einfach voraussetzen muss. Passt also. Danke für die Antwort.

Sphynx
30.04.2014, 21:09
Danke für die kleine Bilderecke zu den Oblivionscreens! ^_^ (hoffe ich bin hier richtig... *pfeif*)

Mal eine schnelle Frage an die Bibelfesten hier. Ich kann mich zwar noch an die Genese erinnern, aber bin wie gesagt nur ein Laie. Wird da etwas über Gott gesagt? Also ich meine bevor er Zeit und Raum schafft? Oder beginnt es tatsächlich, wie ich mich erinnere, damit das Gott am Anfang einfach schon da ist und dann sein Schöpfungswerk in Gang setzt? Ich hab als alter Heide natürlich auch keine Bibel zur Hand um mal schnell die ersten Verse durchzugehen ^^
Falls du noch Querverweise neben der Genesis brauchst (da wäre einzig Johannes 1:1 interessant: "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort." Ansonsten beginnt es, wie Glannargh sagt schlicht mit "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.") hier:
Hebräer 7:3: "ohne Vater, ohne Mutter, ohne Geschlecht und hat weder Anfang der Tage noch Ende des Leben"
Offenbarung 22:13: "Ich bin das A(lpha) und das O(mega), der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte."

Meine Meinung (als Pseudo-Philosoph) das Alpha und Omega zu deuten: Versucht mans ohne Physik und zeitliche Gesetze, kann man das "Gott ist ewig" der Bibel auch so deuten, das Gott ausserhalb unserer Welt/unseres Universums existiert. Es gibt bei ihm schlicht kein "es wurde", keine zeitliche Angabe wie man es z.B. für t=0=der Urknall setzen könnte. Er ist.

Gutes Gelingen!
*Karamellbonbons verstreu und raushusch*

KingPaddy
30.04.2014, 21:33
Danke für die kleine Bilderecke zu den Oblivionscreens! (hoffe ich bin hier richtig... *pfeif*)
Der Thread sollte schon längst offen sein, aber das Threadbanner war noch in der Schwebe. War nicht geplant, dass es damit solange brauchen wird. Der Zustand war aber nun auch nicht mehr aufrecht zu erhalten.

Meine Meinung (als Pseudo-Philosoph) das Alpha und Omega zu deuten: Versucht mans ohne Physik und zeitliche Gesetze, kann man das "Gott ist ewig" der Bibel auch so deuten, das Gott ausserhalb unserer Welt/unseres Universums existiert. Es gibt bei ihm schlicht kein "es wurde", keine zeitliche Angabe wie man es z.B. für t=0=der Urknall setzen könnte. Er ist.

Jap das entspricht auch soweit meinen Erinnerungen. Tatsächlich kenne ich sogar die meisten dieser Ztiate xD Gut das soll dann so hinreichen. Wie gesagt selbst wenn wir das weiter hinterfragen oder philosophieren wollen. Müssen wir ohnehin annehmen, dass irgendwann einmal irgendetwas einfach da war.

Glannaragh
01.05.2014, 03:28
Danke für die kleine Bilderecke zu den Oblivionscreens! ^_^ (hoffe ich bin hier richtig... *pfeif*)
Du bist hier garantiert richtig und kannst auch gerne bleiben :). *Karamellbonbon aufklaub*

Falls du noch Querverweise neben der Genesis brauchst (da wäre einzig Johannes 1:1 interessant: "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort."
Hey, Sphynx kennt sich aus :)!
Jup, Joh.1 hatte ich auch gleich im Kopf, aber da geht es eher um Christus, glaub ich. Wegen der Stelle: "und das Wort ward Fleisch". Also, daß Christus als Teil von Gott genauso ewig ist und nicht erst seit Beginn unserer Zeitrechnung... äh... "existiert". Aber da wirds echt kompliziert und schwierig mit Worten zu beschreiben.

Ich denke, es geht nur ohne zeitliche Gesetze zu beschreiben. Wie gesagt, das sind Sphären, da haben klügere Leute als ich ganze Wälzer drüber geschrieben :D.

KingPaddy
01.05.2014, 06:00
*Tee koch

Ich mach gleich mal los. Ich muss einen Zug erwischen ^^

Du bist hier garantiert richtig und kannst auch gerne bleiben
Aber selbstverständlich. Die Screens verschiebe ich dann nachher in den Thread.

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort."
Ist ja ohnehin noch einmal auf das Aufgreifen das Gott allein durch Kraft seiner Gedanken Materie hervorbringt also auf nichts angewiesen ist außer sich selbst. Und das alles was ist auch untrennbar mit ihm verbunden ist. Er ist sowohl das Wort weil er alles ist wie auch der der es ausspricht. Das Wort selbst wird damit als eigene Entität abgeschrieben. Eine Sinnverstärkung könnte man sagen.

Also, daß Christus als Teil von Gott genauso ewig ist und nicht erst seit Beginn unserer Zeitrechnung... äh... "existiert". Aber da wirds echt kompliziert und schwierig mit Worten zu beschreiben.
Ist ja nur eine logische Sache: Wenn Christus göttlich ist und es keinen Gott außer Gott gibt muss Christus ein Teil der Entität Gottes sein, die dann in Gestalt eines Menschen auf die Erde gesandt wird. Demnach ist die Hülle womöglich zeitlich, sein Geist/ seine Seele sind es nicht da sie Teil Gottes sind und der ewig ist und sie selbst somit ewig ist.

Aber naja bevor das hier noch in einen Bibelforscherkongress auartet:

TGI1M

Glannaragh
01.05.2014, 06:34
Hihi, nee :D. Ich wollte hier nicht wirklich 'ne theologische Abhandlung schreiben. Schon gar nicht am Tag nach Beltane :p.

Erzählt mal lieber, wofür ihr den freien Tag nutzen wollt. Bei mir ist das nicht sonderlich spannend, ich mach Hausputz. Also den Kram, der sonst immer liegenbleibt.

KingPaddy
01.05.2014, 09:15
Also den Kram, der sonst immer liegenbleibt
Kargstein liegt seit vier Wochen rum und die Seite hat dazu noch keine News gebracht. Erst kam die Serverumstellung dazwischen und zuletzt hat mich ja die Erkältung danieder gestreckt wird also Zeit, mal den Content der letzten Woche an der Front nachzuholen. Ansonsten mach ich das, was ich meistens den ersten Mai mache: ein, zwei Bier trinken ^^

Andromeda
01.05.2014, 10:26
Morgen *Kaffee*

*Auf Glans Postingzeiten schiel* Hast du überhaupt geschlafen? O.o

Hausputz klingt gut.. Vll später. Oder so. Erstmal hab ich ne Verwendung für die 5,3m dunkelblauem Baumwollsamt(?) gefunden, die seit inzwischen wohl fast drei Jahren hier rumliegen und gestern gewaschen wurden.
Jetzt muß ich mich erstmal entscheiden, ob ich den überhaupt bügeln sollte, der hat ne ganz eigene Struktur, ich glaub fast das gehört so, komischer Stoff. :confused: Sind auch eher Wellen als Falten, was er schmeißt. Ich würd ja fast sagen, es ist eher Nickistoff als Samt, aber das Ding scheint definitiv gewebt zu sein und ist auch nicht elastisch, was Nicki immer ist... (Nein, es ist kein Pannesamt, sieht nur durch den Blitz so aus, die Wahrheit liegt was die Wellen angeht liegt irgendwo zwischen beiden Bildern)
20270
Bügeln oder nicht? Wobei das sogar das Waschen überlebt hat, also hab ich eh keine großen Hoffnungen dass man den glatt bekommt ;D Ach ja, soll ein LARP-Taugliches Elfenkleid werden. (War auf 10 Euro der Meter runtergesetzt und kann in die Waschmaschine, deshalb LARP-tauglich ;) )
Und an meiner Star Trek Uniform weiternähen. Und vll ein bisschen Stricken und nebenher Mad Men weitergucken. Oder DS9... Mir wird eher nicht langweilig heute :D

Glannaragh
01.05.2014, 13:26
*Auf Glans Postingzeiten schiel* Hast du überhaupt geschlafen? O.o
Ich hab heut Nacht ein bißchen geschlafen und heute mittag ein bißchen geschlafen. Keine Ahnung, manchmal penn ich einfach "etappenweise". Ich weiß auch nicht, warum das so ist, aber wenn ich nicht schlafen kann, steh ich lieber auf und mache irgendwas, statt stundenlang wach in der Kiste zu liegen.

...und jetzt geh ich duschen und wenn ich damit fertig bin, ist mir bestimmt etwas eingefallen, was man mit fünf Metern blauem Baumwollsamt machen kann :).