Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messagebox Textlänge aka abgeschnittene Wörter (2k3)
Davy Jones
28.11.2013, 17:24
Gibt es ein Tool oder einen Patch bzw. ein DynPlugin, mit dem man eine Begrenzung im Message-Editor erzeugen kann? Also zwei Linien, einmal mit und ohne die Benutzung vonFacesets.
Bei mir gibts die. Um die besser sichtbar zu machen muss man afaik den Maker hacken. Gibt da irgendwo ein Topic für.
Mit dem "ResourceHacker" geht das: http://www.multimediaxis.de/threads/124988-2k3-Schriftl%C3%A4ngenpatch?p=2506715&viewfull=1#post2506715
Gruß
Stoep
Ich habe letztens glücklicherweise noch dieses eine Tool gefunden, dass ich irgendwo im Gedächtnis hatte aber nie verwendet habe... Jetzt verwende ich es aber und muss sagen, es ist doch ganz handlich :)
Hier der Link: 19189
Davy Jones
01.12.2013, 15:54
msgbox hilft mir leider nicht, da ich das ganze schon im Maker niedergeschrieben habe. Trotzdem danke.
Die Cherrymethode ist allerdings genial, ich werd mich gleich mal dran machen den Maker ein bissel zu hacken =D
Davy Jones
02.12.2013, 15:58
Naja, habs getestet und funktioniert nicht.
Könnte jemand bei dem die Methode funktioniert, seine EXE hochladen?
Da man damit quasi den Maker hochlädt, ist das wahrscheinlich nicht gern gesehen.
Poste mal den Inhalt von deinem TFORMblablalba aus dem Resource Hacker.
Was heißt "funktioniert nicht"? Doch, es funktioniert eigentlich, wenn man es richtig macht. Hast du auch nicht vergessen, auf "Compile Script" vor dem Speichern zu klicken?
Davy Jones
16.04.2014, 13:42
Hast recht, es lag an "Compile Script". Darum hatte es vorher nicht funktioniert.
Aber jetzt bin ich hochzufrieden mit der neuen Erleichterung. Hab btw die beiden Opaque=True in Opaque=False umgewandelt, damit die Trennlinien besser zu sehen sind.
IndependentArt
20.04.2014, 11:30
is das ganze jetzt recht einfach auf den maker anzuwenden oder wie genau funktioniert das?
ich wäre nämlich auch interessiert.
Davy Jones
20.04.2014, 11:50
Kurzform:
Du musst die rpg2003.exe mit dem Resource Hacker öffnen. Damit ist nicht dein Spiel gemeint, sondern das Programm selber.
Anschließend musst du das hier machen:
http://www.multimediaxis.de/threads/124988-2k3-Schriftl%C3%A4ngenpatch?p=2507437&viewfull=1#post2507437
Auf Compile Script klicken nicht vergessen, das war vorher mein Fehler warums nicht gefunzt hatte.
Die beiden Opaque=True noch in Opaque=False umwandeln, damit die Trennlinien deutlicher sind.
Zusatzinfos für den 2k:
http://www.multimediaxis.de/threads/140508-Unterwegs-in-D%C3%BCsterburg-In-English-please-We-want-you%21?p=3166628&viewfull=1#post3166628
Funktioniert für 2k und 2k3 genau gleich.
Davy Jones
20.04.2014, 19:23
Gut zu wissen, habs mal eben abgeändert in "Zusatzinfos".
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