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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lags bei Lightmap



Julez
27.11.2013, 13:42
Hey Leute,

Ich habe eine Frage bezüglich der Technik von Lightmaps. Bei größeren Lightmaps laggt das Spiel bei mir obwohl ich einen sehr guten PC habe. Woran kann das liegen?

Lg Julez

Bex
27.11.2013, 14:13
Lässt du das Lightmap Bild einmalig einblenden oder wird das jeden Frame beim durchrattern eines Paralellen Events erneut aufgerufen damit es angezeigt wird.
Wäre ein Punkt der mir auf die schnelle einfällt.

Kerberos
27.11.2013, 14:15
Hast du einen 0.0 Wait in dem Event, das das Bild anzeigt? Sollte man immer haben ;)

MagicMaker
27.11.2013, 14:37
Typisches 0815-Lichteffekt-Event:

<> Show Picture # "Bild" ???|??? MoveWithMap
<> Delete Event
<>

Mehr brauchts nicht und dann gibt's auch keinen Lag.

Julez
27.11.2013, 14:57
Typisches 0815-Lichteffekt-Event:

<> Show Picture # "Bild" ???|??? MoveWithMap
<> Delete Event
<>

Mehr brauchts nicht und dann gibt's auch keinen Lag.

Ich hab dahinter ein <> Stop Parallel Events, weiß allerdings nicht, ob das ausreicht.

Corti
27.11.2013, 15:00
Nein. DeleteEvent/EraseEvent/ClearTimer (in einigen Übersetzungen ist es schräg benannt) solltest du nehmen.
Der Befehl auf Tab3 über CallEvent und unter StopParallelEvents.

Das was du genommen hast, springt ans Ende des PPs. Trotzdem wird dieser im nächtsen Frame neu gestartet.

Julez
27.11.2013, 15:06
Nein. DeleteEvent/EraseEvent/ClearTimer (in einigen Übersetzungen ist es schräg benannt) solltest du nehmen.
Der Befehl auf Tab3 über CallEvent und unter StopParallelEvents.

Das was du genommen hast, springt ans Ende des PPs. Trotzdem wird dieser im nächtsen Frame neu gestartet.

Ah, das war es. Danke euch allen :)