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Thema: Lags bei Lightmap

  1. #1

    Lags bei Lightmap

    Hey Leute,

    Ich habe eine Frage bezüglich der Technik von Lightmaps. Bei größeren Lightmaps laggt das Spiel bei mir obwohl ich einen sehr guten PC habe. Woran kann das liegen?

    Lg Julez

  2. #2
    Lässt du das Lightmap Bild einmalig einblenden oder wird das jeden Frame beim durchrattern eines Paralellen Events erneut aufgerufen damit es angezeigt wird.
    Wäre ein Punkt der mir auf die schnelle einfällt.

  3. #3
    Hast du einen 0.0 Wait in dem Event, das das Bild anzeigt? Sollte man immer haben

  4. #4
    Typisches 0815-Lichteffekt-Event:

    <> Show Picture # "Bild" ???|??? MoveWithMap
    <> Delete Event
    <>

    Mehr brauchts nicht und dann gibt's auch keinen Lag.

  5. #5
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Typisches 0815-Lichteffekt-Event:

    <> Show Picture # "Bild" ???|??? MoveWithMap
    <> Delete Event
    <>

    Mehr brauchts nicht und dann gibt's auch keinen Lag.
    Ich hab dahinter ein <> Stop Parallel Events, weiß allerdings nicht, ob das ausreicht.

  6. #6
    Nein. DeleteEvent/EraseEvent/ClearTimer (in einigen Übersetzungen ist es schräg benannt) solltest du nehmen.
    Der Befehl auf Tab3 über CallEvent und unter StopParallelEvents.

    Das was du genommen hast, springt ans Ende des PPs. Trotzdem wird dieser im nächtsen Frame neu gestartet.

  7. #7
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Nein. DeleteEvent/EraseEvent/ClearTimer (in einigen Übersetzungen ist es schräg benannt) solltest du nehmen.
    Der Befehl auf Tab3 über CallEvent und unter StopParallelEvents.

    Das was du genommen hast, springt ans Ende des PPs. Trotzdem wird dieser im nächtsen Frame neu gestartet.
    Ah, das war es. Danke euch allen

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