PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder CI - Es begrüßen sie Mr. Bitcher und Frau Koma



Seiten : 1 [2]

BIT
10.12.2013, 15:49
Also ich kann mich noch entsinnen, dass mein Mitreferendar damals von seiner Frau zum Hochzeitstag den großen Kran von LEGO-Technik bekommen hat. Fand ich eine relativ tolle Idee. :D

Ach ja, Referendar ... bin jetzt zum x-ten Mal Zweiter bei den Fesstellen geworden. So langsam frage ich mich, ob man da nicht doch mal ein Sammelheft einführen kann, an dessen Ende dann mal ein Vertrag steht ...

Andromeda
10.12.2013, 16:10
Das Problem ist das mancher Typus Frau, gefühlte 90%, das Ganze eher mit großem Befremden betrachtet. Wobei ich wohl aber sagen kann. Für mich wäre der Mehrwert in Spaß eines schönen großen Lego Sets, wo man viel bauen kann, deutlich größer als der irgendeines Auslandsurlaubes, der nach drei Tagen, die man wieder arbeiten muss, wieder vergesen ist.

Naja, das Problem ist eher, nach was oder wem richtest du dein Leben aus? ;)
Und soviele Frauen finden das imo gar nicht befremdlich, da gibt es wesentlich schlimmeres. Immerhin spielen die ja mit ihren Kindern auch Lego oder erwarten dass dann vom Partner/Vater. (Wobei ich auch von Frauen rede, nicht von Teenies in der Spätpupertät)
Oder anders rum: Wenn ne Frau es tatsächlich schon befremdlich findet, wenn du mit Lego spielst, dann ist die Frau eh schon irgendwie komisch und das wäre eh nie was geworden. Dann gehen die Interessen ja nicht nur in dem Bereich auseinander, und sich da zu verbiegen bringt auf Dauer nichts.

KingPaddy
10.12.2013, 16:39
Naja, das Problem ist eher, nach was oder wem richtest du dein Leben aus?
Ich richte es eher so aus, dass man überhaupt mal jemanden finder "fürs Leben" und da ist "Hobby: Lego" oder auch "Hobby: Computerspiele" nicht gerade vorteilhaft. Das hängt nämlich auch hiermit zusammen:


Und soviele Frauen finden das imo gar nicht befremdlich, da gibt es wesentlich schlimmeres. Immerhin spielen die ja mit ihren Kindern auch Lego oder erwarten dass dann vom Partner/Vater.

Nämlich hier dient das "kindische" Getue einem konkreten Zweck. Wenn man selbst daran einen befriedigenden Spaß empfindet, muss man wohl irgendwo in der Entwicklung zurückgeblieben sein. Das ist mehr so die Reaktion, die ich so typischerweise zu dieser Thematik kenne. Es wird da denke ich, gewissen Hobbys ein Wert zugesprochen und andere Hobbys werden bestenfalls als "sinnlos" im weniger guten Fall als merkwürdig oder kauzig oder als abschreckend kindisch abgeurteilt. Frei nach dem Motto: Oh Yoga oder die und die Sportart sind toll, das Sammeln von Schallplatten ist noch anerkannt, Schwertkampf bspw. gilt dann schon als eher merkwürdiges oder ungewöhnliches Hobby aber eine übermäßige Beschäftigung mit Sachen, die direkt mit Kindern assoziiert werden, führt dann zu einer Vorverurteilung, dass man kindisch sei, im Leben zu Nichts komme oder sich nicht mit "wichtigen" Dinge beschäftige. Auch die wohlfeile Aussage: Ich will einen Mann und keinen kleinen Jungen, kommt da auch vor. Ich erinnere mich da noch an so einen Fall, wo ein Mann ganz stolz seine Sammlung von Schlumpf-Sammelfiguren vorgeführt hat und man dann die Lächerlichkeit über ihm ausgegossen hat. Ich glaube das war mal Thema von "Eine Meldung und ihre Geschichte" im SPIEGEL. Jemand der ein bürgerliches Leben führt, darf keine Schlümpfe sammeln! Das ist ja so infantil usw.

Glannaragh
10.12.2013, 17:04
Das Problem ist das mancher Typus Frau, gefühlte 90%, das Ganze eher mit großem Befremden betrachtet. Wobei ich wohl aber sagen kann. Für mich wäre der Mehrwert in Spaß eines schönen großen Lego Sets, wo man viel bauen kann, deutlich größer als der irgendeines Auslandsurlaubes, der nach drei Tagen, die man wieder arbeiten muss, wieder vergesen ist.
Ja, ich finds befremdlich. Und weiter? ;)
Was ich sagen will: Sich verbiegen bringt nix. Ob es nun um Lego geht oder um sonst irgendwelche Sachen. Wenn du das Gefühl hast, dich für ein ganz normales Hobby rechtfertigen zu müssen, dann solltest du was an deiner Einstellung dir selbst gegenüber ändern. Wenn du wirklich eine Begründung brauchst, reicht "Weil's mir Spaß macht." Es ist ja nicht gerade so, als würdest du zur Entspannung Hamster an die Wand nageln, da gäbe es in der Tat ein Rechtfertigungsproblem ;).


Ich richte es eher so aus, dass man überhaupt mal jemanden finder "fürs Leben" und da ist "Hobby: Lego" oder auch "Hobby: Computerspiele" nicht gerade vorteilhaft.
...und das wird so genau nicht funktionieren, denn das wär nicht echt. Oder willst du dich fürs Leben lang verbiegen müssen? Das knallt eher früher als später.


Aussage: Ich will einen Mann und keinen kleinen Jungen, kommt da auch vor. Ich erinnere mich da noch an so einen Fall, wo ein Mann ganz stolz seine Sammlung von Schlumpf-Sammelfiguren vorgeführt hat und man dann die Lächerlichkeit über ihm ausgegossen hat. Ich glaube das war mal Thema von "Eine Meldung und ihre Geschichte" im SPIEGEL. Jemand der ein bürgerliches Leben führt, darf keine Schlümpfe sammeln! Das ist ja so infantil usw.
Kommentare im Spiegel? Da wo ein Haufen frustrierter Besserwisser irgendwelche Fußnoten hinterläßt mit der Aussage, daß sie's eh besser gemacht hätten? Ich liebe diese Kommentarforen ja. Es gibt keine bessere Realsatire. Mehr ist da nicht dran.

Übrigens: Keine Frau will einen großen Jungen zu Hause. Wär sehr befremdlich, mit so jemandem das Bett zu teilen, der sich, überspitzt gesagt, nichtmal allein den Hintern abwischen kann.
'ne Tussi, die den Status "erwachsen" davon abhängig macht, ob ihr Gegenüber Schlumpffiguren sammelt, hat aber selbst noch keinen entsprechenden Reifegrad erlangt. Schultern zucken, unter oberflächlich abhaken, weitergehen^^.

Andromeda
10.12.2013, 17:05
Naja, normal macht man das an anderen Sachen fest, ob man jetzt einen Mann oder ein Kind vor sich hat, das ne Ersatzmami sucht. Ich war mal kurz mit einem zusammen, das war ne ganz harte Type, so mit Schlägereien und Drogenstorys und solchen Sachen. Aber ansonsten absolut lebensunfähig, und auch nicht in der Lage, abseits davon mal eine Entscheidung zu treffen. Dem mußte ich _alles_ vorkauen. Alles. Stress damit, dass sein Arbeitgeber nicht zahlt? Erstmal zu blöde gewesen, auf nem Vertrag zu bestehen, dann nicht drauf gekommen, evtl doch mal einen Anwalt zu fragen usw usf. DAS ist kindisch. Und nervig. Und eindeutig zurück geblieben in der Entwicklung, jedenfalls in den Bereichen, auf die es ankommt. Selbstverantwortung usw. Dazu gehört auch, zu den Sachen zu stehen die man macht und mag, und auch einschätzen zu können, wann man die Schlumpfsammlung rüberwachsen lässt. Wenn mich jemand nach Hause einläd und mir gleich, noch bevor ich groß was von ihm weiß, irgendwelche Sammlungen zeigt, kann das evtl komisch sein. Wenn er mich jetzt aber soweit kennt, dass er weiß wie ich dazu stehe, oder meint ich kenne genug andere Facetten von ihm, dass ich die Schlumpfsammlung unter persönlichem Spleen abhaken kann, dann isses ja wieder eine ganz andere Situation.
Es schließt sich natürlich nicht aus, dass jemand Schlümpfe sammelt und kindisch ist, oder eben das Zeug sammelt und sonst mitten im Leben steht. Es ist nie nur das Lego oder die Schlumpfsammlung schuld, wenns nichts wird oder man als zu kindisch abgestempelt wird, meiner Meinung nach.

Meine Kollegen wissen zb., dass ich auf LARPs gehe (Star Trek LARPS, die Freaks unter den Freaks), Schwertkampf mache, ich Forenrollenspielen schreibe (Was man auch erstmal erklären muß), stricke, nähe und jetzt grad meine Leidenschaft für Plätzchenbacken entdeckt habe. Und ich werde nicht von einem als kindisch abgestempelt oder schief angeschaut. Eher im Gegenteil. Und jetzt sag nicht, dass das was damit zu tun hat, das Frauen viel Oberflächlicher als Männer wären, das mag auf einige zutreffen, aber bei weitem nicht auf alle. Vermutlich ist die Quote bei den "Frauen" bis Anfang 20, die sowas kindisch finden, einfach höher, aber es gibt wirklich auch andere. Meine Erfahrung ist dass es sehr viel ausmacht, wie man selber zu solchen Sachen steht, ob man es verschämt hinter vorgehaltener Hand dem besten Freund erzählt oder eben ganz offensiv, als obs das normalste überhaupt ist. Und es ist ja auch nichts dabei.

KingPaddy
10.12.2013, 18:17
Kommentare im Spiegel? Da wo ein Haufen frustrierter Besserwisser irgendwelche Fußnoten hinterläßt mit der Aussage, daß sie's eh besser gemacht hätten? Ich liebe diese Kommentarforen ja. Es gibt keine bessere Realsatire. Mehr ist da nicht dran.
Nein darum ging es nicht. Es ging darum, dass ein Mann interviewt worden war. Er hatte einen Teil seiner Schlumpfsammlung in seinem Büro untergebracht. Und aufgrund der Berichterstattung darüber hatte der Mann dann einiges Ungemach zu ertragen hatte. Der SPIEGEL recherchiet in eine Meldung und ihre Geschichte eben die Geschichte solcher Meldung und stieß sich dann eben an dem "Mobbing" das da im Nachhinein stattfand. Also im SPIEGEL selbst gab es diese Häme nicht. Es wurde bloß darüber berichtet, wozu es führen kann, wenn man zu einem ungewöhnlichen Hobby steht-


...und das wird so genau nicht funktionieren, denn das wär nicht echt. Oder willst du dich fürs Leben lang verbiegen müssen? Das knallt eher früher als später.
Ich sehe es eher so wie Andromeda. Das man es verschweigen sollte / muss bis man eben gezeigt hat, dass man nicht nur auf dieses Hobby reduziert werden kann. Aber es ist meiner Erfahrung nach kaum möglich, damit direkt offen umzugehen. Wenn man so im Small Talk beim Kennenlernen nach Hobbys gefragt wird und sowas angibt, hat man eben schnell diesen Stempel weg.

Mag sein das das für spätpubertäre Anfangszwangerinnen zutrifft, aber hey, das ist nunmal meine Altersgruppe. :|

Andromeda
10.12.2013, 18:23
Es gibt auch ältere Frauen, die auf jüngere Männer stehen ;D

Und dass in Büros manchmal ganz ungute Eigendynamiken entstehen, ist wieder was anderes. Wobei man auch seine Schlumpfsammlung nicht unbedingt im Büro unterbringen muß. Da reicht es doch, wenn ein oder zwei von den Viechern auf dem Schreibtisch stehen und keinen hätte es interessiert.
Und selbst wenn jemand beim ersten Kennenlernen als Hobby sagt: Ach ja, und unter anderem sammel ich noch Schlümpfe/Modellautos was auch immer aus den und den Gründen. Warum nicht. Komisch wirds erst, wenn das das einzige Hobby und/oder einziges Gesprächsthema ist.
Es kommt hauptsächlich da drauf an, wie man was sagt, und nicht, was man sagt. Wenn man natürlich infantil grinsend sagt: Hallo, ich bin der Peter und ich sammel Schlümpfe und das ist mein einziges Interesse, dann könnte das tatsächlich etwas komisch wirken. Aber so nebenbei eingeflochten, why not?

Glannaragh
10.12.2013, 18:49
Ich sehe es eher so wie Andromeda. Das man es verschweigen sollte / muss bis man eben gezeigt hat, dass man nicht nur auf dieses Hobby reduziert werden kann. Aber es ist meiner Erfahrung nach kaum möglich, damit direkt offen umzugehen. Wenn man so im Small Talk beim Kennenlernen nach Hobbys gefragt wird und sowas angibt, hat man eben schnell diesen Stempel weg.
Ja, aber das ist doch nun... irgendwo gesunder Menschenverstand.
Hallo, ich bin die Glan und meine Hobbies sind lesen, reiten, schwimmen und klingonisch lernen. Sonst gibts eigentlich nichts Interessantes über mich zu sagen...
Die Frage ist doch, wird man auf einen Spleen reduziert oder reduziert man sich selbst darauf? Die Frage, womit man so seine Freizeit verbringt, entsteht eher selten im luftleeren Raum. Klar isses nicht immer gut, mit der Tür ins Haus zu fallen und es gibt eben einen Punkt, wo das Gegenüber nur noch genervt davon ist, wenn's kein anderes Thema als Schlümpfe gibt. Da ist dann auch der Schlumpffan gefragt, ein bißchen Sensibilität an den Tag zu legen. Aber wie Andromeda schon sagte, je souveräner ein Mensch mit seinen Eigenarten umgeht, umso weniger wird ihm ein Strick daraus gedreht.


Mag sein das das für spätpubertäre Anfangszwangerinnen zutrifft, aber hey, das ist nunmal meine Altersgruppe. :|
Auch diese Altersgruppe ist sehr heterogen. Frau ist auch nicht gleich Frau und das passende Gegenstück zu finden, dauert manchmal Jahre. in meinem Fall waren es... *überleg*... ungefähr sieben.

Gendrek
10.12.2013, 20:30
Das ist wieder das Problem, dass da auch nie das rechte Maß gefunden wird. Ich will beispielsweise auch keine Spiele mehr wie vor 15 Jahren spielen, wo du ständig das Kotzen gekriegt hast, weil man ewig nicht vorankam. Die Spiele sollen eben herausfordernd sein, aber nicht unfair oder sadomasochistisch schwer.

Jeder Gamer der die Reihe nur angeschnitten hat wird dir vermutlich sagen, dass die Souls Reihe einfach nur unfair ist.
Jeder Gamer der einen Souls Titel durchgespielt hat, wird dir sagen, dass die Souls Spiele überhaupt nicht schwer ist.

Ich drück es mal so aus... in Dark Souls gibt es exakt 5 Stellen an denen mir der Geduldsfaden gerissen ist und ich eine Pause brauchte. Aber (und das ist ein ziemlich wichtiger Punkt hier) die Souls Spiele sind nie unfair. Sie sind herausfordernd, stellen einen ständig vor neue Probleme, sowohl von den Gegnern als auch von der Umgebung (manchmal ist die Landschaft tödlicher als die vorhandenen Gegner) her.
Jeder Tod den man stirbt hat als Grund einen Fehler, den man selbst begangen hat.
Das Spiel erzieht einen, zeigt Schwächen, lehrt Geduld und Ruhe. Ohne Geduld kein Lernprozess. Ohne Ruhe keine Möglichkeit das Gelernte einzusetzen und somit kein Erfolg.
Wer einschlägige Foren dazu liest wird sich schnell mit einer Art religiöser Treue konfrontiert sehen. Das Dogma "Friss und Stirb. Solange bis du nicht mehr stirbst. Du Weichei." ist sehr verbreitet und wird zelebriert. Die Sache ist... es wird nie angreifend. Das Spiel, die Fanbase (die man ingame treffen kann, sofern man Online spielt) gehen einem an die Substanz... aber anders als Wut entfachende Spiele wie man sie von früher kennt.
Jeder Erfolg wird von keinem ächzenden "ENDLICH! DRECKSKACKE EY!" begleitet. Sondern von sanften Ausatmen, einem beruhigenden, erfüllendem Gefühl. Dem Wissen, dass es nicht schlimm ist sich in die Fötalposition zu rollen, leise weinend den Sieg zu feiern.
Das Spiel ist eine Ansammlung von erdrückenden Sequenzen, die einen letztlich mit absoluter Entfaltung belohnen.
Die Souls Spiele sind Zen.

Bezüglich Partnerschaften und der Akzeptanz der Spleens.
Kommt hier nicht auf Männchen und Weibchen an. Ich würd den Teufel tun meinen ehemaligen Schulkollegen zu erzählen was ich so treibe. Da werde ich zu 95% auf absolutes Unverständnis stoßen.
Ich könnte nur mit den wenigsten Frauen eine harmonische Beziehung führen. Was einfach daran liegt, dass ich immer noch mehr oder weniger zu einer Randgruppe von Menschen gehöre. Gilt aber vermutlich auch für einen Großteil der User hier.

Also, mehr darauf achten jemanden zu finden der die gleichen Interessen verfolgt wie man selbst, als sich selbst zu verschweigen und irgendwann mit den Dingen rauszurücken. Ganz schlecht, kommt nie gut.
Auch wenn der Holzhammer "Hallo, ich bin der Gendrek. Weil ich es spaßig finde genderswappe ich gern, prügel mich mit Schwertern und Hockey Masken sammel ich übrigens auch gern!" vielleicht auch nicht geeignet ist. Damit kann man so nach und nach ankommen ;).

Van Tommels
11.12.2013, 06:19
Guten Morgen
*Kaffee & Croissants*
TGIM :D Bergfest und so :p

Zu Dark Souls nur ein Satz von mir. Ok, gut, zwei.
Ich hab es durchgespielt. Und es ist definitiv ziemlich unfair, was die Fans aber gerne mit "herausfordernd" oder "schwer" beschreiben.
Mehr werd ich dazu auch nicht kundtun, weil ich weiß, dass ich damit bei Dark Souls-Fans nur Unverständnis hervorrufe. Ist nunmal meine Meinung :)

Was schräge Hobbys angeht, zunächst der wichtigste Punkt: Glan, du kannst klingonisch? :eek:
Ich seh da nicht so das Problem mit schrägen Hobbys, kommt meiner Meinung nach eher drauf an, wie man damit umgeht/es präsentiert. Dahingehend hat Andromeda eigentlich schon alles zu gesagt. Damit vollkommen hinter dem Berg zu halten ist der falsche Weg, und jetzt mal im Ernst: Hobby "Computerspiele" findest du schräg, Paddy? Bzw, du denkst, das lässt dich so wirken? :hehe: Also entweder hast du tatsächlich den falschen Umgang, oder du missverstehst die Signale deines Gegenübers. So ein Hobby dürfte für unsere Altersgruppe ziemlich normal sein. Dass da natürlich süße 19-jährige nicht so wahnsinnig toll drauf abfahren, dürfte klar sein, aber bis jetzt hatte eigentlich noch keine, die ich kennengelernt habe, ein Problem mit der Beschäftigung Zocken. Klar, man muss aufpassen, dass man es nicht übertreibt und es nicht das einzige Hobby bleibt, aber das wird ja hoffentlich bei dir nicht der Fall sein.
Bei mir zB sind weniger die Hobbys das Problem, als viel mehr die Tatsache, dass ich von Facebook, Twitter & Co so gar nichts halte, was heutzutage auf viel mehr Unverständnis stößt als so manche schräge Beschäftigung wie Lego bauen oder Schlümpfe sammeln. Ok, vielleicht nicht mehr Unverständnis, aber in etwa in derselben Größenordnung. Ich war auch noch nie auf der Hauptseite von Facebook. Noch nie. Hab ich mich mit arrangiert dafür schief angeschaut zu werden, ich brauch solche Netzwerke nicht und werde sie auch in Zukunft nicht brauchen, aber das ist ja nun nicht das Thema.
Ja, hmm, ein Abschlussrat. Hab ich da einen, der noch nicht gegeben wurde? -_-' Glaube nicht, außer vielleicht beim ersten Date/Zusammentreffen bei der Frage nach Hobbys das Zocken nicht gerade an die erste Stelle heben; verschweigen würde ich's aber definitiv nicht ;)

So, naja, Bald Weihnachten. Habt ihr eigentlich schon alle Geschenke zusammen? :D
Ich schon seit Mitte November, und das macht mich stolz wie Bolle, denn so hab ich jetzt schon seit knapp nem Monat gar keinen Stress mehr und lass mich die Tage einfach nur noch berieseln und grinse aufgrund der langsam aufkommenden Hektik in meinem Umfeld :bogart:

Glannaragh
11.12.2013, 08:44
*Kaffee & Croissants*

Croissants... :herz:


Was schräge Hobbys angeht, zunächst der wichtigste Punkt: Glan, du kannst klingonisch? :eek:
Jein :D. Ich hab das tatsächlich mal gelernt, als mir nach dem Abi langweilig war, aber das meiste schlicht wieder vergessen. Ich wüßte aber, wo's steht.


Bei mir zB sind weniger die Hobbys das Problem, als viel mehr die Tatsache, dass ich von Facebook, Twitter & Co so gar nichts halte, was heutzutage auf viel mehr Unverständnis stößt als so manche schräge Beschäftigung wie Lego bauen oder Schlümpfe sammeln. Ok, vielleicht nicht mehr Unverständnis, aber in etwa in derselben Größenordnung. Ich war auch noch nie auf der Hauptseite von Facebook. Noch nie.
Es gibt außer mir also echt Menschen, die noch nie auf der Facebook-Hauptseite waren. Selbst da hab ich übrigens noch kein Unverständnis erlebt, bzw. nur von Leuten, die auch eine ganze Reihe anderer Dinge nicht verstehen. Die zählen nicht :D.


So, naja, Bald Weihnachten. Habt ihr eigentlich schon alle Geschenke zusammen? :D
Fast :D. Meine Schwester wünscht sich eine Orchidee. Die werd ich wahrscheinlich erst besorgen, wenn ich kurz vor Weihnachten ohnehin nach Hause fahre. Ich hab keine Ahnung von diesen Pflanzen und krieg das Ding sonst garantiert bis zum 24. kaputt. Und wenn nicht ich, dann die drei Viecher.

Gendrek
11.12.2013, 09:29
Guten Morgen
*Kaffee & Croissants*
TGIM :D Bergfest und so :p

Zu Dark Souls nur ein Satz von mir. Ok, gut, zwei.
Ich hab es durchgespielt. Und es ist definitiv ziemlich unfair, was die Fans aber gerne mit "herausfordernd" oder "schwer" beschreiben.
Mehr werd ich dazu auch nicht kundtun, weil ich weiß, dass ich damit bei Dark Souls-Fans nur Unverständnis hervorrufe. Ist nunmal meine Meinung :)

Haha, ist ja auch okay, jedem seine Meinung ^^. Man wird halt in jedem neuen Abschnitt, jedes Mal wenn man glaubt "Jetzt hab ichs!" mit einer neuen Bedrohung konfrontiert die einem auf dem absolut falschen Fuß erwischt.
Da kommt es dann wohl auf die Ansichtsweise an. Die einen sagen unfair, die anderen herausfordernd. Da hat sich schon ein ziemlicher Elitismus gebildet, aber naja... Fandoms halt :D.


So, naja, Bald Weihnachten. Habt ihr eigentlich schon alle Geschenke zusammen? :D
Ich schon seit Mitte November, und das macht mich stolz wie Bolle, denn so hab ich jetzt schon seit knapp nem Monat gar keinen Stress mehr und lass mich die Tage einfach nur noch berieseln und grinse aufgrund der langsam aufkommenden Hektik in meinem Umfeld :bogart:

Cool, bin ich nicht der einzige :D.
Ich hab während meiner Arbeit tatsächlich ein Geschenk für meine bessere Hälfte gefunden und gleich gekauft. Der Rest an Geschenken hat sich auch bereits in Wohlgefallen aufgelöst. Ist ein eigenartiges Gefühl weil ich es eigentlich gewohnt bin um diese Zeit langsam in Panik zu verfallen ^^.

T.U.F.K.A.S.
11.12.2013, 09:29
KaffKipp und mich darüber aufregen dass ich wirklich nichts an andere übergeben kann ohne dass es in einer mittelschweren Katastrophe endet oder damit, dass ich es eh selbst machen muss (und sich dann darüber aufgeregt wird dass ich "alles zu oft zu spät fertig mache". Is' richtig...). Gooooooott!


Croissants... :herz:
Oder, wie man hier auch gerne sagt, Krossengs! :A
Ich hol mir gleich im Kiosk zwei mit Marzipan- und Mandelfüllung. Zweimal ein gefülltes Krosseng, dazu 'n schöner billiger Ekelkaffee, lecker Kippchen obendrauf - m-hm.

Caro
11.12.2013, 10:18
Einen ganz entzückenden guten Morgen :)

Boah, ey. Ich bin glaube ich grade das erste Mal zu FRÜH auf Arbeit gewesen. Und deswegen habe ich jetzt nichts zu essen. Ich bin heute früh einfach blind zum Bus gerannt, ohne zu merken, dass ich 10 Minuten zu früh dran bin. Sonst geh ich immer noch in aller Ruhe zum Bäcker meines Vertrauens (=der einzige, der in unserem Rentnerviertel noch nicht zu gemacht hat) und hol mir was für den Tag. Und heute bin ich einfach vorbeigetrabt. Und jetzt bin ich ningelig. Das ist blöd. Ich trage ja noch die Hoffnung in mir, dass nachher auf Arbeit Pizza bestellt wird - es hocken immerhin grade 7 Frauen in unserem Seminarraum und haben Fesseleinweisung, von dem ganzen Knoten wird man sicher hungrig :D.


Ich hab während meiner Arbeit tatsächlich ein Geschenk für meine bessere Hälfte gefunden und gleich gekauft. Der Rest an Geschenken hat sich auch bereits in Wohlgefallen aufgelöst. Ist ein eigenartiges Gefühl weil ich es eigentlich gewohnt bin um diese Zeit langsam in Panik zu verfallen ^^.

Erzähl mir mehr! Nein, ich bin auch schon weitesgehend fündig geworden, nur bei einem Geschenk für meine Mama bin ich noch etwas planlos. Aber ich bin eigentlich eher der überorganisierte Mensch und ahbe immer schon Anfang-Mitte Dezember meinen Kram fertig, weil ich sonst in mittelschwere Panik verfalle. Nur verpacken prokrastiniere ich immer fleißig, weil ich das mal so GAR nicht kann. Ne, das Ästhetische ist bei mir irgendwie nicht angelegt, ich kann das einfach nicht. Mit 20 Kilo Klebeband hält das zwar immer - aber ich bin weit davon entfernt , ohne Klebestreifen haltende Verpackungskunstwerke zu erschaffen.


Krossengs!


Boah, was ich hier (im tiefsten Sachsen, da wo die Leute so eine komische Sprache sprechen) an Variationen dieses Wortes höre. Ich bewundere ja die Verkäuferinnen beim Bäcker, wenn die immer verstehen, was die Leute von ihnen wollen. Ich scheitere ja schon regelmäßig am Telefon :D

Van Tommels
11.12.2013, 11:08
Jein :D. Ich hab das tatsächlich mal gelernt, als mir nach dem Abi langweilig war, aber das meiste schlicht wieder vergessen. Ich wüßte aber, wo's steht.
Ich wiederhole es immer wieder: Schau dir unbedingt mal die Serie "The Big Bang Theory" an :D

Cool, bin ich nicht der einzige :D
Ich wunder mich :eek: Und ich hatte schon den Verdacht, dass nur ich so komisch bin (als Kerl scheint's ja ziemlich außergewöhnlich, vor dem 23. mit dem Geschenkekaufen anzufangen) o_o

Marzipan- und Mandelfüllung
http://believexdreams.iphpbb3.com/forum/images/smilies/dead.gif *würg*

Boah, was ich hier (im tiefsten Sachsen, da wo die Leute so eine komische Sprache sprechen) an Variationen dieses Wortes höre. Ich bewundere ja die Verkäuferinnen beim Bäcker, wenn die immer verstehen, was die Leute von ihnen wollen. Ich scheitere ja schon regelmäßig am Telefon :D
Das wollte ich schon lange mal fragen: Gendrek & Du, Ihr beide kommt ursprünglich nicht aus Sachsen?
Weil ich zumindest hab mit dem Dialekt absolut gar kein Problem, wenn's nicht grad tiefstes Rentner-Erzgebirgisch ist, aber selbst das geht grad noch so.

Caro
11.12.2013, 11:18
Das wollte ich schon lange mal fragen: Gendrek & Du, Ihr beide kommt ursprünglich nicht aus Sachsen?
Weil ich zumindest hab mit dem Dialekt absolut gar kein Problem, wenn's nicht grad tiefstes Rentner-Erzgebirgisch ist, aber selbst das geht grad noch so.

Gendrek definitiv nein, der kommt aus dem Ruhrpott, hat sich mittlerweile aber einen herzallerliebsten sächsischen Touch in der Stimme zugelegt :D

Bei mir: Jein. Ich bin in Werdau in der DDR geboren (eine der letzten DDR-Geburtsurkunden!), meine Eltern sind aber mit mir als Baby nach Bayern gezogen, wo ich aufgewachsen bin. Als ich 11 war, sind wir dann nach Crimmitschau gezogen - und wohnen somit gefühlt 20 Meter von der thüringischen Grenze entfernt. Der Akzent bei uns ist eigentlich sehr, sehr angenehm, wenn man ihn mit dem Dredner Sächsisch vergleicht >_>. Ich spreche eigentlich astreines Hochdeutsch, außer ich bin aufgeregt oder betrunken :D Dann sächsle ich. Mit bayrischem Einschlag.

T.U.F.K.A.S.
11.12.2013, 11:37
http://believexdreams.iphpbb3.com/forum/images/smilies/dead.gif *würg*
Waaaaa~s? Voll lecker. Ich könnte mir 'nen Knast bauen aus Mandel-Marzipan-Krossengs und mir den Weg in die Freiheit rausfressen :A

Eben gerade ist übrigens was voll merkwürdiges passiert. Ich kriege einen Anruf von meiner Nachbarin die heute bei mir Wohnungs-Sitting macht weil irgendwelche Gas Wasser Scheiße-Menschen in unserem Mietshaus die Wasserrohre freipusten. Zwecks Vorbeugung der Eventualität dass ich nachher nach Hause komme und knietief in Ekelwasser stehe, latscht sie lustig von ihrer zu meiner Wohnung hin und her und schaut nach dem Rechten.

Der Anruf gerade hat mich kurz perplex einige horrorszenarien durchgehen lassen:
"Erinnerst du dich noch an das, was damals in Dresden passiert ist? Joa, öhm, viel Spaß dabei nur noch per Paddelboot zu deinem Bett zu kommen. Bye!"

Ich geh' mit zittrigen Händen und anscheinend übelst bleichem Gesicht ran und folgender Dialog geschieht:
Sie: "Hi."
Ich: "Hi."
Sie: "Äh..."
Ich: "Ja?" - nebenbei erwähnt höre ich polnisches Gefluche im Hintergrund.
Sie: "Naja, ich wollt nur fragen: du hast bei dir doch die Stöpsel reingemacht, ne?"
Ich: "Ja. Wieso? Was ist mit den Stöpseln?"
Sie: "Haste alle reingestöpselt?"
Ich: "Ja weil Frau [Vermieterin] meinte ich solle die Stöpsel reinstöpseln damit ich nicht nachher zurückkomme und Boot fahren muss."
Sie: "Ah so, okay. Ich frag nur, weil bei Frau [Nachbarin unter mir] fehlt 'n Stöpsel und sie fragt gerade ob sie einen deiner Stöpsel abkriegen kann?"
Ich: [pause] "Äh, nein, das sind meine Stöpsel."
Sie: "Sie braucht einen Stöpsel ja nur heute."
Ich: [pause, genervtes Ausatmen] "Okay, gut, dann gib ihr halt einen Stöpsel."
Sie: "Welchen Stöpsel soll ich dann nehmen?"
Ich: "Weiß nicht, wo wird's denn am wenigsten überflutet? In der Dusche, ne? Gib ihr halt den Duschstöpsel."
Sie: "Aber der Duschstöpsel passt doch nicht in ihr Waschbecken..."
Ich: "Ja, aber bei allen anderen Stöpseln wird nachher meine Bude geflutet."
Sie: "Ansonsten nehme ich halt den Stöpsel aus der Kochnische."
Ich: "Ey, neee, dann wird nachher meine Küche-ey, komm gib ihr irgend 'nen anderen..."
Sie: "Warte kurz." [labert mit irgendwem im Hitnergrund] "Ah, hat sich erledigt. Kannst deine Stöpsel behalten."
Ich: [peinliche Pause weil mein Chef jedes Wort was ich gesagt habe mitbekommen hat und mich jetzt breit angrinst] "Okay."
Sie: [pause] "Okay."
Ich: "Okay...! Dann, äh, frohe Flutkatastrophe noch."
Sie: "Okay, danke dir auch!"

Klick. Allgemeines Gelächter im Büro weil ich bei jedem Wort wohl klang als hätte ich panische Paranoia. Und egal wie man es ausspricht: Das Wort "Stöpsel" klingt auch im paranoiden Zustand unfassbar komisch.

Ich geh mich jetzt schämen...

Van Tommels
11.12.2013, 11:39
Gendrek definitiv nein, der kommt aus dem Ruhrpott, hat sich mittlerweile aber einen herzallerliebsten sächsischen Touch in der Stimme zugelegt :D

Bei mir: Jein. Ich bin in Werdau in der DDR geboren (eine der letzten DDR-Geburtsurkunden!), meine Eltern sind aber mit mir als Baby nach Bayern gezogen, wo ich aufgewachsen bin. Als ich 11 war, sind wir dann nach Crimmitschau gezogen - und wohnen somit gefühlt 20 Meter von der thüringischen Grenze entfernt. Der Akzent bei uns ist eigentlich sehr, sehr angenehm, wenn man ihn mit dem Dredner Sächsisch vergleicht >_>. Ich spreche eigentlich astreines Hochdeutsch, außer ich bin aufgeregt oder betrunken :D Dann sächsle ich. Mit bayrischem Einschlag.
Ah, ok, danke für die Aufklärung ^_^ Hab ich mir zwar nach den Aussagen bzgl des Dialektes schon gedacht, und das wurde ja jetzt auch bestätigt. Denn wenn man hier aufgewachsen ist, dürfte man keinerlei Probleme mit dem Verstehen haben :hehe:
Ob mein Akzent "angenehm", "stark", "schwach" oder sonstwas ist, das kann ich nicht beurteilen. Meiner Meinung nach isses nicht so extrem, da wurde mir bei Besuchen im Westen allerdings schon was ganz anderes gesagt o_o
Ist wohl auch regionsabhängig, tiefstes Sachsen ist Dresden übrigens nicht ;) Fahr mal nach Bautzen, da willsde dän Drääsdner Dialeggd gans schnäll weedda :D Erzgebirge ist dann so ziemlich das Extremste, was man finden kann, aber das würd ich schon nicht mehr wirklich zum Sächsisch zählen.

edit:
@steel:

Waaaaa~s? Voll lecker. Ich könnte mir 'nen Knast bauen aus Mandel-Marzipan-Krossengs und mir den Weg in die Freiheit rausfressen
Nein, könntest du nicht. Glaub mir, ich hab's probiert (im übertragenen Sinne), und seitdem rühre ich kein Marzipan mehr an :D

...
Stöpsel
...
xP

Gendrek
11.12.2013, 12:11
edit:
@steel:

Nein, könntest du nicht. Glaub mir, ich hab's probiert (im übertragenen Sinne), und seitdem rühre ich kein Marzipan mehr an :D

...
Stöpsel
...
xP

Ich spreche mal kurz für steel.
Ja, ne, das mag ja deine Meinung sein, aber ich sag dir hier an der Stelle mal, dass deine Meinung falsch ist.
Weil ohne Quatsch. Marzipan, oder wie ich als Ruhrpöttler eigentlich sagen müsste Mazzepann ist ohne jegliche Übertreibung oder Verfälschung weltlicher Tatsachen, das beschte was man essen kann. Macht auch keine Bauchschmerzen. Überhaupt nicht. Vor allem nicht, wenn man davon mehr als einem gut tut, davon verdrückt.

Ich hab mich mittlerweile gut an Sächsisch gewöhnt. Ich hab vor 1 1/2 Jahren BlackRose Vater keinen Millimeter folgen können, mittlerweile versteh ich jedes Wort :D. Außerdem... Recht hast du, Erzgebirgisch ist kein Sächsisch mehr. Das ist ne eigene Sprache, geboren aus dem geschlossenen Genpool den sie da oben haben :bogart:.

Van Tommels
11.12.2013, 12:23
@Marzipan:
Das Gelumpe besteht zu 50% nur aus Zucker :D Allein schon deswegen würd ich's vermeiden, das Zeug bergeweise zu futtern.
Ich war mal ein richtiger Marzipanfreund, ich hab das wirklich gern und auch viel gegessen. Allerdings kam dann irgendwann diese schicksalhafte Weihnacht, zu der mir meine Oma 3 Tüten Marzipankartoffeln schenkte x_x
Du hast recht, man bekommt davon keine Bauchschmerzen, wenn man zuviel ist. Aber man muss ko...sich übergeben, und das nicht zu knapp. Ganz zu schweigen von dem Zuckerschock.
Wenn ich's recht überlege, hat mich das wirklich ziemlich stark geprägt, seitdem ess ich auch kaum noch Schokolade, weil die mir zu süß ist :hehe:

Und du sagst, du verstehst jetzt alles? Forhohnebiblst du mich da och nich? :D

Gendrek
11.12.2013, 12:27
Nu, isch mag ja nün nisch jeds Wört vörstehn aber isch kann miör de Sachn doch och noch alle asum Köntext zusammreim tun :D.

Edit: Dü meine Güte, Säsch schreibnen isa ja ma wirklisch de Hölle.

Van Tommels
11.12.2013, 12:34
Nu, isch mag ja nün nisch jeds Wörd vörsdehn aber isch kann miör de Sachn doch och noch alle asum Göndexd zusammreim dun :D.

Edid: Dü meine Güdde, Säsch schreibnen isa ja ma wirglisch de Hölle.

*fixed* :D Mergge: Im Sächs'sch gibdd's geen de (t) und ga (k) xP

Gendrek
11.12.2013, 12:42
Gud das dü mir das angreiden dus. So kann ich mein Säsch ja nöch a ganzsch Stückel schöner schreiben dun :3.

sims
11.12.2013, 15:09
Mist - einmal ist hier viel los und dann hab ich keine Zeit...


Beide Rotoren wurden schneller und schneller, bis es plötzlich nen mörderischen Knall gab und ein Rotorblatt vom Hauptantrieb die Biege machte.
Ich hab fast das selbe erlebt - nur war ich alleine am Basteln und hab bei dem Punkt aufgehört. Ich wollte mein Lego nicht durch Kleber zerstören... :D


Die Souls Spiele sind Zen.
Klingt nach einem interessanten Spiel... ich hab nur noch nie etwas darüber gehört.


So, naja, Bald Weihnachten. Habt ihr eigentlich schon alle Geschenke zusammen? :D
Ich schon seit Mitte November, und das macht mich stolz wie Bolle, denn so hab ich jetzt schon seit knapp nem Monat gar keinen Stress mehr und lass mich die Tage einfach nur noch berieseln und grinse aufgrund der langsam aufkommenden Hektik in meinem Umfeld :bogart:
This! Nur bin ich erst seit 2 Wochen fertig. Ein sehr schönes Gefühl wenn man schon 4 Wochen vor Weihnachten alles hat. :D


Es gibt außer mir also echt Menschen, die noch nie auf der Facebook-Hauptseite waren. Hier, ich!


Waaaaa~s? Voll lecker. Ich könnte mir 'nen Knast bauen aus Mandel-Marzipan-Krossengs und mir den Weg in die Freiheit rausfressen :A
This! :A Marzipan ist awesome...

*wegwusel*

KingPaddy
11.12.2013, 17:40
Hier, ich!
Ich bin ja nach wie vor nur dienstlich dort unterwegs. Habe aber nach wie vor nicht das Gefühl, dass es einen größeren Mehrwert gebracht hätte.


This! Marzipan ist awesome...
Ich kann weder Leute verstehen die das essen, noch Leute die das dann auch noch gut finden. Die Konsistenz und der Geschmack sind einfach nur ekelhaft.

@ Sächsisch
Meine Oma kommt aus Sachsen, aber das hat sich weder bei meinem Vater noch bei mir in der Sprache niedergeschlagen xD Allerdings meint meine Familie ich hätte auch generell schon immer anders gesprochen, als sie. Tjaja.

So heute bin ich erschöpft aber diesmal ohne Kopfschmerzen und das Referat ging zwar mit allerlei Schwierigkeiten über die Bühne, aber ich denke mal, ich war in meinem Teil ganz souverän. Ansonsten habe ich wohl so ein direktes Missverhältnis zwischen mir und meinem Politseminar entdeckt. Im Gegensatz zu den meisten anderen dort, sehe ich den Staat nicht in der grundsätzlichen Rolle eines Problems. In dieser Hinsicht können sich die Leute dort echt mit den Neoliberalen aus alten FDP-Zeiten an einen Tisch setzen. Naja aber irgendwer muss eben den Staat hochhalten, ansonsten bespiegelt sich der Kurs ja nur selbst.

Andromeda
13.12.2013, 10:18
Morgen *Kaffee*

TGIF!!!!!!!!!!

... der 13. :|

Van Tommels
13.12.2013, 10:44
Guten Morgen

*einzelnes Croissant auf Tisch platzier* >:D

@Freitag, der...:
Sowas sagt man nicht, sondern erträgt es stoisch ;D

Wuhu, letzter Arbeitstag vor Urlaub, noch *rechne* 3h und 16 Minuten o_o

KingPaddy
13.12.2013, 14:45
Kommen wir mal auf das MMX-Titelbild für die FB-Seite zurück. Das Ganze ging ja durch die Diskussion über die PKW-Maut unter. Wir waren bei diesem Vorschlag hier stehen geblieben:


Wie wäre es also, wenn wir für die Taverne den grinsenden Shalk hinter der Theke nehmen und daneben das Schild/Flagge aufstellen. Daneben dann an einem Tisch eine Pen & Paper-Runde mit dem Dovakhiin, einem Dunmer und weiteren Gestalten für TES und unsere Rollenspiele. Eventuell noch einen PC auf die Theke stellen.

Würde das für den gesamten Foren-Bereich von unserer Seite aus hinlangen? Wollt ihr noch etwas oder wollt ihr etwas anderes? Ich möchte das gerne noch vor den Feiertagen festmachen ^^ und dem entsprechenden Thread im Atelier als Ergebnis der hiesigen Beratungen zur Verfügung stellen.

Andromeda
13.12.2013, 15:27
Wenn ich jetzt sage, dass ich das Bild als zu komplex für den gemeinen Facebook-user empfinde, dann könnte man mir das im besten Fall als kontraproduktiv, im schlimmeren als destruktiv und zynisch auslegen. Also sag ich zu dem ganzen Thema lieber gar nichts ;)
Nur dass du dich nicht wunderst, warum von mir nichts kommt, wenn es um FB geht.

KingPaddy
13.12.2013, 17:07
Wenn ich jetzt sage, dass ich das Bild als zu komplex für den gemeinen Facebook-user empfinde
:hehe: Wie schön. Glücklicherweise ist das auch hauptsächlich erstmal für das Selbstbewusstsein und die Darstellung gedacht. Bei Otto-Normal-Facebook-Nutzer reicht mir schon die Feststellung: "Oh hübsches Titelbild" *sabber* aus xD Aber mal im Ernst: Für einen guten Auftritt gehört sich auch ein vernünftiges Titelbild. Das wird die Prioritäten auf Comm-Insider legen, hat eben damit zu tun, dass die Community mit dem ganzen auch im Zentrum steht. Nach außen hin möchte ich die Botschaft präsentieren: Community mit Selbstbewusstsein und der Außenstehende versteht die Insider nicht aber soll zumindest die Mühe erkennen, die wir uns mit dem Titelbild gegeben haben und das wir nicht irgendwer sind.

Wenn ich die Prinzipien verstehe nach denen die "neue" Internetkultur der Marke Youtube und Facebook funktionieren, dann ist die Währung Aufmerksamkeit erworben mit Selbstdarstellung. Auf den TES-Bereich mag der Nutzen weniger zutreffen, aber die Facebook-Seite des MMX wird dann doch in Anspruch genommen. Mal schauen.

T.U.F.K.A.S.
15.12.2013, 15:43
KaffKipp am Sonntag. Egal wer hier innerhalb der näcshten fünf Jahre oder so umziehen will - ich werde nciht mithelfen, mir hat dieser Umzug von Vier-Zimmer-Wohnung in ein Reihenhaus absolut gereicht. Alter, wer hätte gedacht dass eine Wohnwand so unfassbar schwer sein kann?


Wenn ich die Prinzipien verstehe nach denen die "neue" Internetkultur der Marke Youtube und Facebook funktionieren, dann ist die Währung Aufmerksamkeit erworben mit Selbstdarstellung. Auf den TES-Bereich mag der Nutzen weniger zutreffen, aber die Facebook-Seite des MMX wird dann doch in Anspruch genommen.

http://www.youtube.com/watch?v=UzFLArvo90Y

Also, Arbeit in etwas reinstecken um Aufmerksamkeit zu kriegen ist okay, aber nicht für einen Bereich der sowieso keiner Aufmerksamkeit bedarf, aber eigentlich nur wenn der Bereich nicht der Bereich ist wo du über den anderen Bereich redest, der allerdings auch nicht beworben werden muss.

HÄ?!?!?!? Wenn du wirklich die target audience triggern willst, musst du auch die key points mit ressources supplien, die einen entsprechenden profit generieren können. /marketingsprech

KingPaddy
17.12.2013, 05:14
Moin *Tee und Kaffee koch* *Brötchenkorb und Aufschnitt vorbereit*

Man es ist zum Kotzen. Wieder nur vier Stunden geschlafen und liege wieder seit zwei Stunden wach. Und garantiert, wenn ich nachher los muss, überkommt mich dann die Müdigkeit wieder. Ich häng jetzt schon wieder seit Tagen durch. :\

Gestern saß im Seminar so ein Typ neben mir. Mir war schon die letzten paar Male verdächtig vorgekommen, dass er diesen Mate-Scheiß trinkt. Hatte dann den Beweis: Ich befand mich in der Hipster-Zone und bekam brühwarm erzählt wie toll es doch sei vegan zu leben und dazu direkt dutzende Anregungen für irgendwelche abartigen Tofu-Gerichte und natürlich nur fairtrade das Ganze usw. und das viele dieser Bio-Läden einfach nur kommerzielle Abzockerbuden sind. Geldfaktor? "Es geht doch nicht ums Geld, sondern um die Moral": war er dann ganz empört. Offenbar stand er noch nie vor dem Problem sich mit nur ein paar Kröten nur gespritzten Salat von Penny kaufen zu können. Der Satz sich ein gutes Gewissen zu kaufen, lag mir auf der Zunge. Aber ich fürchtete schon den Vortrag über Grundhaltung und besseres Leben, bla.

Na ja. Zum Glück muss ich heut nicht so lang.

Andromeda
17.12.2013, 09:19
Morgen *Kaffee nehm*

@Paddy: :rolleyes:
Sorry, ich hatte mir im Bus grad soviel als Erwiderung überlegt, aber ich lass es wohl besser. Dass es ne Geldfrage ist, ist klar, den Rest find ich ganz schön überheblich, und in die selbe Kerbe geschlagen wie der "Hipster".

KingPaddy
17.12.2013, 09:25
Sorry, ich hatte mir im Bus grad soviel als Erwiderung überlegt, aber ich lass es wohl besser. Dass es ne Geldfrage ist, ist klar, den Rest find ich ganz schön überheblich, und in die selbe Kerbe geschlagen wie der "Hipster".
Sry. Aber der entsprach wirklich jedem gängigen Klischee. Die Luft war derart dünn, dass es nicht mehr schön war.

Andromeda
17.12.2013, 09:39
...abartigen Tofu-Gerichte...
...Mate-Scheiß..
...sich ein gutes Gewissen zu kaufen...

Solche Sprüche kommen per Klischee nur von Leuten, die sich jeden Dreck reinstopfen weils ihnen scheiß egal ist, hauptsache FLEISCH und billig. Man könnte ja sonst weniger Geld für Technikspielzeugs und Party haben.
Ach, trifft auf dich nicht zu? Na sowas aber auch. Pech gehabt, ist halt Klischee.

Merkste was? Bei dir ist die Luft da wirklich nicht dicker.
Und ja, ich persönlich habe auch durchaus ein besseres Gewissen, wenn ich weiß, dass für mein Essen nicht tonnenweise Pestizide in die Umwelt gehauen wurden oder Tiere schlimmer behandelt werden als Dreck. Und ich habe mir auf der anderen Seite auch keins (e: kein schlechtes) machen lassen, als ich mir ebenfalls nur den gespritzten Salat leisten konnte, weil ich einfach kein Geld für was anderes hatte. Ein besseres Gewissen kauft man sich höchstens mit Systemen wie diesen Emissionszertifikaten. Weil da der Dreck trotzdem rausgehauen wird, sich aber sonst nichts ändert.

Gendrek
17.12.2013, 09:51
So sehr ich Hipster nicht leiden kann, so sehr es mir auch missfallen würde neben einem zu sitzen (ich würd vermutlich nach spätestens 15 Minuten sobald er zum ersten Gutmenschentum-Vortrag angesetzt hat ausholen :hehe:)... so Unrecht hatte er mit dem was er sagt nicht, oder?
Fair-Trade ist ne gute Sache. Bio-Läden sind, erwiesenermaßen, Abzocke und klatschen ein Bio-Siegel auf Produkte die garnicht Bio sind.

Die Ironie an der Sache ist der Satz "Es geht nicht ums Geld, sondern um die Moral." So traurig es auch ist aber... wenn man mit dem Finger auf die Moral klopft, betont dass die Produkte die man anbietet gut sind, weil sie moralisch überlegen seien, dann gibt es genug Leute die darauf anspringen und sich durchaus ein gutes Gewissen kaufen.
Das kann sich nicht jeder leisten, ist klar... man sollte aber auch darüber nachdenken warum und wieso man das nicht kann. Irgendwo knirscht jeder mit den Zähnen... Erzeuger, Lieferant, Konsument... ist nur die Frage wer ;).

Sind Fair-Trade Produkte und wirkliche Bio Produkte moralisch "besser"? Vielleicht... irgendwo vermutlich schon. Wie so oft... einige von den pösen Hipster sind vermutlich garnicht so schlimm. Die große Masse ist furchtbar und läuft dem neuen Trend hinterher und irgendwo verstecken sich immer die Waldschrate die nicht so ganz verstanden haben, dass es andere Lebensmodelle und -stile gibt... und haben aus der Weltgeschichte nicht gelernt, dass Missionieren eher uncool ist.

On a completely different note. BlackRose und ich haben gestern Fable 2 gekauft. Es ist toll :A.
Was zum Teufel ist in der Entwicklungszeit von Fable 3 so furchtbar schief gelaufen, dass... naja... Fable 3 dabei raus gekommen ist?

Edith:
Tofu ist übrigens geil, wenn man ihn den richtig zubereitet :A.

KingPaddy
17.12.2013, 14:58
Die große Masse ist furchtbar und läuft dem neuen Trend hinterher und irgendwo verstecken sich immer die Waldschrate die nicht so ganz verstanden haben, dass es andere Lebensmodelle und -stile gibt...
Ich meinte ja auch genau diesen Typus. Hipster sind ja klassisch so Leute, die einem understatement Trend hinterherlaufen und sich dann irgendwie erhaben dadurch fühlen, dass sie diesen Trend "entdeckt" haben ohne aber von der Grundhaltung her wirklich davon überzeugt so sein. Und so ein Typ ist der Kerl auch. Dem geht es nicht um Tiere oder menschenwürdige Arbeitsbedingungen. Ihm hat man angemerkt, dass es nur darum geht ein hübsches, möglichst offen-progressives Bild von sich selbst zu zeichnen.

Das Gespräch entspann sich als ich mich mit jemanden in der Pause darüber unterhalten habe, was er/ seine Eltern so Weihnachten üblicherweise auf den Tisch bringen. Er meinte Gänsebraten, ich Bratwurst oder Schnitzel mit Kartoffelsalat und dann schaltete sich der Typ von hinten mit ein und meinte dann das er es überhaupt nicht verstehen könne, wie man heutzutage nur noch soviel Fleisch essen könne. Doch anstatt zu dem üblichen Veganer-Vortrag anzuheben, den ich akzeptieren kann, ging es eher darum wie rückschrittig und dumm es doch ist Fleisch zu essen. Das er eben die eindutzend Tofu-Gerichte empfehlen könne und Tofu sei ja jetzt auch so angesagt und nannte dann einige gutgehende"Szene"-Restaurants (gibts da echt eine Tofu-Szene?) als Beleg und es entspann sich natürlich so eine Diskussion darum. Also viel mehr setzt er sich nicht mit einem Gewissens- oder einem Bedürftigkeitsproblem auf die vegane Schiene sondern hob eben nur darauf ab, dass Fleischessen per se rückschrittig und irgendwie profan sei. Das Tofu abartig ist, ist meine Einschätzung. Ich bin durchaus öfters in Kontakt mit dem Zeug gekommen. Ich kann das echt nicht essen. Weder als Fleichersatz noch als Würfel in irgendeinem Salat. Das Zeug geht gar nicht klar für mich.

Und umso mehr man dem dann zuhörte, umso mehr verfestigte sich bei mir das Bild aus dieser einen Folge von South Park mit den Hybrid-Autos, wo die Leute an ihren eigenen Fürzen schnüffeln und darauf abgehen, weil sie sich für so toll halten. Der war für mich wirklich der Inbegriff eines Hipsters bei dem Progressivität zum Selbstzweck verkommt, um daraus eine Aufwertung des eigenen Selbstbilds zu generieren. Es geht also weniger um das vegan sein, sondern um seine Haltung.

Skyter 21
17.12.2013, 20:34
Packt die Messer aus, die Luft ist zum Schneiden dick.;)


Gestern saß im Seminar so ein Typ neben mir. Mir war schon die letzten paar Male verdächtig vorgekommen, dass er diesen Mate-Scheiß trinkt. Hatte dann den Beweis: Ich befand mich in der Hipster-Zone und bekam brühwarm erzählt wie toll es doch sei vegan zu leben und dazu direkt dutzende Anregungen für irgendwelche abartigen Tofu-Gerichte und natürlich nur fairtrade das Ganze usw. und das viele dieser Bio-Läden einfach nur kommerzielle Abzockerbuden sind. Geldfaktor? "Es geht doch nicht ums Geld, sondern um die Moral": war er dann ganz empört. Offenbar stand er noch nie vor dem Problem sich mit nur ein paar Kröten nur gespritzten Salat von Penny kaufen zu können. Der Satz sich ein gutes Gewissen zu kaufen, lag mir auf der Zunge. Aber ich fürchtete schon den Vortrag über Grundhaltung und besseres Leben, bla.
Erstmal, ist doch völlig egal was der Typ in sich reinschaufelt. Wenn ihm dieses Mate-Zeug schmeckt, soll er doch. Wenn er Vegan leben will, bitte. Dir muss das Zeug nicht schmecken und seine Meinung teilen musst du auch nicht. Dafür das Zeug abzuwerten nur weil es dir nicht gefällt bzw. schmeckt....muss das sein?;)
Die Frage ist: Tut er das weil er davon überzeugt ist oder nur um sich selbst aufzuwerten? Wenn er das aus reinen Lifestyle Gründen macht: Abhaken und weitergehen, die Aufmerksamkeit musst du ihm nicht geben.

Solche Sprüche kommen per Klischee nur von Leuten, die sich jeden Dreck reinstopfen weils ihnen scheiß egal ist, hauptsache FLEISCH und billig. Man könnte ja sonst weniger Geld für Technikspielzeugs und Party haben.
Ach, trifft auf dich nicht zu? Na sowas aber auch. Pech gehabt, ist halt Klischee.
Menschen und Schubladen, immer wieder erheiternd.....

Und ja, ich persönlich habe auch durchaus ein besseres Gewissen, wenn ich weiß, dass für mein Essen nicht tonnenweise Pestizide in die Umwelt gehauen wurden oder Tiere schlimmer behandelt werden als Dreck. Und ich habe mir auf der anderen Seite auch keins (e: kein schlechtes) machen lassen, als ich mir ebenfalls nur den gespritzten Salat leisten konnte, weil ich einfach kein Geld für was anderes hatte.
Du tust es aber mehr aus Überzeugung als aus Lifestyle-Gründen. (zumindest ist das mein Eindruck)
Allerdings wirst du niemanden davon überzeugen auf Fleisch zu verzichten, wenn du deine Abneigung immer so eindeutig zum Ausdruck bringst. Trotz-Reaktion und so....;)

Ein besseres Gewissen kauft man sich höchstens mit Systemen wie diesen Emissionszertifikaten. Weil da der Dreck trotzdem rausgehauen wird, sich aber sonst nichts ändert.
Nein. Emissionszertifikate sind nicht schlecht. Dieses System ist sogar recht gut, gäbe es da nicht Subventionen und Gesetzte wie das EEG, die die Preise für die Zertifikate in den Keller treiben. Die Idee dahinter ist folgende: Es wird eine Obergrenze für den CO2 Ausstoß festgelegt. Die entsprechenden Zertifikate werden dann frei gehandelt und dann kann ein Unternehmen, das mehr Zertifikate braucht entscheiden: Kauf dieser Scheine oder Investition in umweltfreundlichere Technik. Da der Preis für die Zertifikate aber sehr niedrig ist (u.a. wegen dem EEG), wird dieses System ausgehebelt.

Andromeda
17.12.2013, 20:51
Menschen und Schubladen, immer wieder erheiternd.....

Das sollte Ironie sein, um KingPaddy vor Augen zu führen, dass sein Post mindestens genauso Klischeehaft war, wie das Verhalten von dem Hipster. Dass er so genauso schnell in Schubladen landet, wie er andere da einsortiert.


Du tust es aber mehr aus Überzeugung als aus Lifestyle-Gründen. (zumindest ist das mein Eindruck)
Allerdings wirst du niemanden davon überzeugen auf Fleisch zu verzichten, wenn du deine Abneigung immer so eindeutig zum Ausdruck bringst. Trotz-Reaktion und so....;)

Siehe oben, ich vergaß den Ironie-Tag, mein Fehler. Und außerdem hab ich nicht versucht, jemandem zum Vegetarier zu bekehren, die umgedrehte Überspitzung zum Mate-Scheiß und abartigem Soja und Hipster-Veganer ist nunmal derjenige, der sich jeden Tag FLEISCH reinschaufeln muß, und falls er das nicht kann stirbt er innerhalb der nächsten Sekunden an Eisenmangelanämie.

Btw, ich persönlich packe schon den Geruch von Mate Tee nicht, und ob es so förderlich ist, sich überwiegend von Tofu, sprich Soja zu ernähren, sei auch mal dahingestellt, aber aus KingPaddys erstem Post ging eindeutig nur hervor, dass ihm jemand erzählt hat, wie toll es sich als Veganer lebt, ihm Essenstipps gegeben hat und dann halt etwas weltfremd war. Gut, manche kennen das Problem, von der Hand in den Mund zu leben halt einfach nicht, solche Komilitonen hatte ich auch, ist halt so, haben die eben Glück gehabt.

KingPaddy
17.12.2013, 21:13
Wie gesagt mich hat diese Überheblichkeit und dieses "Ich fühl mich jetzt so toll und so modern, weil ich das und das mache" und dieses "Ich kann gar nicht verstehen, warum ihr immer noch so rückständig und outdatet seid" so aufgeregt. Das Mate eklig ist und ich an Tofu nicht rankomme, ist da noch ne andere Sache. Es war aber wirklich auffällig, dass er dieses Klischee vom Scheitel bis zur Sohle wirklich ausgefüllt hat angefangen bei der Mate bis hin zum lässig aufgeknüpften Hemd und Apple-Produkten und dann eben dieses "Mal schnell noch vegan sein und die Welt retten" Auftreten.

Was den CO²-Handel angeht, kann ich Skyter nur beipflichten. Ein wirksamer Mechanismus, der leider ausgehebelt wurde.

Andromeda
17.12.2013, 21:49
Wie gesagt, ich würde mir Soja/Tofu eh nicht in Massen reinschaufeln, nachdem immer noch nicht so ganz geklärt ist, wie weit die Phytoöstrogene da drinnen tatsächlich im Körper hormonell wirken, ob sie negative oder positive Auswirkungen haben und in welcher Menge das ganze. Dazu sind mir die Daten einfach zu wiedersprüchlich, als dass ich alles, was normal Milch usw ist, täglich durch Soja ersetze. Da kommt nämlich schnell einiges zusammen. Und Vegan heißt ja nicht nur Tofu, stinknormale Bohnen haben auch Eiweiß, und wenn man nur Vegetarier ist, kann man immer noch Ei und Käse essen.

(Ich würde mir auch nicht das billig Fleisch reinschieben, wenn ich kein Geld für richtiges hätte, weils mich davor - unabhängig davon das es totes Tier ist, und selbst wenn mir die Tiere egal wären - echt ekelt. Die Viecher fressen ja selber nur sehr zweifelhaftes Zeug + Medikamente bis zum abwinken, und ncihts anderes isst man dann selber. Ich glaub da ist sogar der Pestizidsalat noch besser. Ich hab als Student mit teilweise wirklich wenig Geld auch vegetarisch ohne Soja/Tofu gelebt und mir hat auch nix gefehlt. Weder sind mir die Haare ausgegangen, noch war ich dauernd müde und ähnliches. Aber jeder wie er mag.)

Skyter 21
17.12.2013, 22:02
Das sollte Ironie sein, um KingPaddy vor Augen zu führen, dass sein Post mindestens genauso Klischeehaft war, wie das Verhalten von dem Hipster. Dass er so genauso schnell in Schubladen landet, wie er andere da einsortiert.Schon klar, fehlte wohl der passende Smiley.

Siehe oben, ich vergaß den Ironie-Tag, mein Fehler. Und außerdem hab ich nicht versucht, jemandem zum Vegetarier zu bekehren, die umgedrehte Überspitzung zum Mate-Scheiß und abartigem Soja und Hipster-Veganer ist nunmal derjenige, der sich jeden Tag FLEISCH reinschaufeln muß, und falls er das nicht kann stirbt er innerhalb der nächsten Sekunden an Eisenmangelanämie.
Gut die Ironie habe ich verpasst. Trotzdem verstehe ich unter Aussagen wie z.B. "wie könnt ihr nur Fleisch essen" etc. pp., einen unterschwelligen Missionierungsversuch, da man ja (angeblich) besser is(s)t.;)

Andromeda
17.12.2013, 22:45
In dem Fall muß ich sagen, die Botschaft bestimmt der Empfänger. Ich habe nur was von jeden Tag Fleisch essen geschrieben, und dass das nicht unbedingt sein muß, allein vom Gesundheitlichen her, ist ja nun wirklich nicht nur meine Meinung allein ;)
Wenn man mir damit schon Missionierungsversuche unterstellt, dann sollte man doch mal in sich gehen ob man nicht doch unterschwellig ein schlechtes Gewissen hat. :bogart:

Skyter 21
17.12.2013, 23:04
Das stimmt auch wieder.
Unterstellen will ich dir gar nichts. Der Grund warum ich solche Aussagen so verstehe, hat eine längere Vorgeschichte.;)

Schattenläufer
17.12.2013, 23:55
Hier werden so viele Argumente und Ernährungskonzepte durcheinander geworfen...

Deswegen erstmal zur Geldfrage: Ich habe mich während meines Studiums immer dann am billigsten ernährt, wenn ich vegetarisch gelebt habe - mit Nudeln mit Pesto oder Quattro Formaggi Pizza. :D Fleisch ist auch dann, wenn man es billig kauft, noch vergleichsweise teuer als Nahrungsmittel.

Die Veganer/Vegetarier vs. Fleischfresser Problematik war für mich auch immer total simpel. Weniger Fleisch zu essen ist moralisch besser, weil man dadurch weniger Tiere tötet und weniger Tiere dadurch leiden. Das gilt prinzipiell und unabhängig von der Haltung der Tiere, und darauf sollte man sich vielleicht irgendwie einigen können. Absolut blöd finde ich es aber, dass immer in "ganz oder gar nicht" unterteilt wird - ich ernähre mich relativ fleischarm und habe daher keine großen moralischen Bedenken auf Basis der Anzahl von Tieren, die für mich gestorben sind. (Ich mag keine Extreme. Überzeug mich nicht davon, dass ich Veganer werden sollte - fang erstmal damit an, mich zu überzeugen, dass ich einfach weniger Fleisch essen sollte.)

Der wirklich schwierige Punkt ist die Frage nach der Haltung, nach den politischen und okölogischen Implikationen von Tierhaltung und nach biologischer Ernährung sowie Fairtrade-Produkten. Und wirf noch die Frage nach gesunder Ernährung mit rein.
Das Thema ist total aufgeladen und wirr. Biosiegel sind oft einen Scheiß wert und ich persönlich setze momentan eher auf regionale Produkte und nicht auf solche mit Biosiegel. Wer mal zu einem Bauern gegangen ist und gesehen hat, wie der seine Milchkühe und seine Schweine hält, wie gut es denen geht und wie absolut ethisch korrekt das alles wirkt, auf die Frage nach Bio aber hört "das Siegel kann ich mir nicht leisten", der weiß was ich meine. Oder wer Biotomaten aus Spanien im Supermarkt sieht und sich fragt, ob da die Umweltverschmutzung und Ressourcenverschwendung der weiten Transportwege miteinberechnet wurden.
Und natürlich Massentierhaltung sowie Tiernahrung auf Sojabasis, die einer der Hauptgründe für die Abholzung des Regenwaldes sind. Alles moralisch verwerflich und wenn man mich fragt definitiv etwas, das gemieden werden sollte - aber das ist eben eindeutig keine Absage an den Konsum von Fleisch im Allgemeinen.

Veganer stellen eine Subkultur dar, deren Lösung zu dem letzten Batzen ist: wenn ich alles vermeide, was potenziell problematisch ist, kann ich keinen Fehler machen. Aber nimm einen "Fleischfresser", der seine eigenen artgerecht gehaltenen Schweine schlachtet, sie in der freien Natur weiden lässt und sie abends hinter den Ohren krault, und du hast meiner Meinung nach einen Menschen, der sich ebenso korrekt verhält und der von niemandem dafür angeklagt werden sollte. Und je nachdem, wie bewusst er das alles macht, ist er vielleicht sogar besser für unseren Planeten als ein Veganer, der biologisch angebauten Fairtrade-Kaffee aus Südamerika kauft.

Meine persönliche Haltung ist die: wie man's macht, macht man's irgendwo verkehrt, und ich lebe garantiert nicht 100% ethisch korrekt, weil das in unserer heutigen Gesellschaft (auch für Veganer) ein Ding der Unmöglichkeit ist. Aber ich versuche immer wieder, über mein Konsumverhalten nachzudenken. Und ich glaube, wenn man mehr Leute einfach nur davon überzeugen könnte, wäre das wertvoller als die Doktrine von ein paar militanten Weltverbesserern, die mit ihrer extremen Ansicht nicht die breite Masse erreichen können.

Und der Typ, den KingPaddy beschrieben hat, klingt einfach super unsympathisch. Ich kann es auch nicht ab, wenn ich merke, dass alles pure Selbstdarstellung ist, und gerade zu Studienbeginn trifft man irgendwie sehr viele von diesen Menschen.
Trotzdem kann man immer versuchen, den wahren Kern hinter einer blöd dahergesagten Meinung zu finden. Konfrontation bringt meistens niemandem etwas und das letzte, was unsere Gesellschaft braucht, sind militante Fleischfresser als Antwort auf militante Veganer.

T.U.F.K.A.S.
18.12.2013, 06:22
Ich mag Fleisch, aber ich bin eh schlimm, weswegen das nicht viel ausmacht. Vetegarier essen meinem Essen das Essen weg. Und Veganer kann ich in den meisten Fällen nicht ernstnehmen mit Sprüchen á la "Vegan ist supergesund!", einfach weil sie in den meisten Fällen noch mehr wie abgemagerte Cracknutten aussehen als ich (von ihren Haustieren ganz zu schweigen...). Es gibt Ausnahmen, aber das ist so meine Erfahrung mit vielen dieser Menschen.

Ich mag Fleisch.

sims
18.12.2013, 16:10
Ich mag Fleisch.
:A This! :A
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen... :D

KingPaddy
18.12.2013, 19:34
Ist unterschiedlich. Ich kann meinen Fleischkonsum nur schlecht beziffern. Ich esse ja Wurst auf Brot und da ist es dann schon schwer Kilos anzugeben. Auch die Wochen unterscheiden sich je nachdem ob ich und was ich koche und natürlich was mir meine Eltern dann am Wochenende vorsetzen. Ist schon nicht so einfach. Ich persönlich finde ihn jetzt nicht überproportional hoch. Weil ich kein Frühstück und in der Regel auch kein Mittag habe, hält der sich wohl auch generell eher niedriger, als wenn ich jede Mahlzeit mitnehmen würde.

T.U.F.K.A.S.
19.12.2013, 10:29
Oh Gott, ein Rudel 16- bis 17-jähriger Praktikantinnen ist zum dritten Mal diese Woche hinter mir her. Schickt Hilfe.

/firstworldproblems

Andromeda
20.12.2013, 09:24
Morgen... *Kaffee*

@steel: hihihi :p


Endlich Freitag. Endlich Urlaub. Hier ist heute eh allgemeines Verabschieden weil ein paar ein neues Projekt ab Januar haben, und der Rest hat heute schon Urlaub. In diesem Sinne:

TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur leider geht der Stress nahtlos weiter O.o Wenigstens scheint das Wetter dieses Mal nicht meinen Flug zu blockieren :o

e: Ach ja, warum hat mir eigentlich bis jetzt niemand gesagt, wie schön shakespeare zu lesen ist? ^_^

sims
20.12.2013, 09:27
Oh Gott, ein Rudel 16- bis 17-jähriger Praktikantinnen ist zum dritten Mal diese Woche hinter mir her. Schickt Hilfe.
Weichei... schick sie zu mir. :bogart:

So - da dies mein letzter Post vor Weihnachten wird:

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten!

Ich bin dann bis zum 30. Offline...

PS: Morgen Andromeda, olle Zwischenposterin. :D

T.U.F.K.A.S.
20.12.2013, 09:30
Kaffee. Kippe. Kater. Kopfschmerztablette >_<

Das Rudel ist heute noch nciht aufgekreuzt, aber ich hab so ein Gefühl im Morgenurin dass sie heute noch an meinem Platz vorbeitingeln und mich sehen werden wie ich übelst verkatert nach der gestrigen Betriebsfeier (danke, Weißwein) an meinem Schreibtisch hocke und halb penne. Ächz.

Aber egal: TGIF!!!!! Morgen hüpf ich dann ins Auto und mach ne abgefuckte Tour zurück in die Heimat und komme irgendwann Anfang Januar wieder zurück :A Zwei Wochen Urlaub! *sexy siegestanz*

Edit:
Haha, eben sind zwei Kollegen ineinander gerannt und haben sich um ein Haar miteinander gefotzt. :hehe:

Andromeda
20.12.2013, 11:19
Hab ich vorher was zu Stress gesagt? Ein Kollege zieht morgen spontan aus seiner WG in das Gästezimmer von ner Kollegin, weil der Mitbewohner ein Vollspaten ist. Und wer hat sich erboten zu helfen? Genau. Morgen. Um 10:00. In aller herrgottsfrüh :gah2:
Und nur weils gegen Nachmittag im Schanzenviertel Terror geben soll, wo die Kollegin wohnt. Das ist Hamburg. In München hätts das nicht gegeben, da läuft sogar die SiKo immer echt gesittet ab :O

Sündenpfuhl, ich sags doch. Wer schon in St. Pauli einen Weihnachtsmarkt mit handgedrexelten Dildos macht...

sims
20.12.2013, 11:22
handgedrexelten Dildos
Wenn ich nicht schon alle Weihnachtgeschenke hätte... :D

KingPaddy
21.12.2013, 10:30
*Kaffee und Tee koch*

@sims
Frohe Weihnachten, sims und für den Fall der Fälle: Auch ein gutes neues Jahr schon mal.

@ All
So um das Thema nochmal aufzuwärmen:

Wenn es weiter keine Einwände zu unserem Anteil am FB-Titelbild gibt, dann würde ich das mal so in den entsprechenden Thread im Atelier stellen als Wunsch. Wie das Ganze dann insgesamt gemacht wird, wird später ohnehin noch einmal eine andere Frage sein.

Andromeda
21.12.2013, 16:46
So, Umzug vorbei. Resultat: Ein kaputter Miettransporter. Nur weil wir 15min zu spät dran waren die Kiste noch weg zu fahren (Die Wohnung war ja blöderweise noch GENAU gegenüber der roten flora). Und die Gewissheit, dass ich nie, nie, nie mehr irgendwo auch nur in die Nähe möchte, wo diese Vollspaten "demonstrieren". Bzw ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung nachgehen, schon um 11 rotzebesoffen zu sein und dann ein bisschen gepflegt zu randalieren. (Nein, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über linke Chaoten lostreten, bzw streichen wir das linke mal, das waren einfach zu 70% nur Chaoten die da nur und ausschließlich wegen der Randale waren. Ich glaub die konnten nichtmal mehr artikulieren gegen was da demonstriert wurde, wenn sie es überhaupt wußten).

Falls mal jemand mit dem Gedanken spielt, in Hamburg zur Schanze zu fahren, wenn da wieder irgendwas ist, lasst es. Es ist unschön wie schnell das eskaliert, da möchtet ihr nicht mitten drin sein. X\

Glannaragh
21.12.2013, 17:01
:gah2: Bist du ok? Unverletzt? Und... mußte dieser Umzug wirklich ausgerechnet heute stattfinden?

http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Andromeda
21.12.2013, 17:16
Wir habens ja nur "am Rand" mitbekommen, mitten rein sind wir ja eh nicht, so lebensmüde waren wir nicht, und man konnte sich ja auch noch in die Läden in der Straße flüchten. Naja, wir dachten ja, wir sind früher fertig, dann hieß es, sie sammeln sich da nur und in ner halben Stunde ziehen sie los, laut Polizei, dann isses aber direkt vor der roten Flora schon so eskaliert, und als wir hinten die Wasserwerfer in Aktion gesehen haben, sind wir in die Gegenrichtung zur Ubahn, weil ich da nicht unbedingt auch noch übernachten wollte. Dann hieß es, sie kommen doch nicht raus und sollen da zusammengetrieben werden, dann haben sie den Platz wohl doch geräumt, so schnell wies dann anscheinend leer war.
Keine Ahnung ob das heute unbedingt sein mußte, mein Kollege wollte unbedingt aus der WG raus, weil das nicht mehr tragbar war mit seinem Mitbewohner und sonst wärs wohl erst wieder Ende Januar gegangen. Er hat jetzt halt den Ärger mit dem Auto am Hals, das lassen sie gerade abschleppen, die bei der er jetzt wohnt ist glücklicherweise beim ADAC.

KingPaddy
21.12.2013, 17:22
*Kakao mach und rüberschieb*

Das schöne ist ja, dass sich die Idioten im Nachhinein dann über unverhältnismäßige Polizeigewalt erregen. Zu soviel Dummheit kann ich einfach nichts mehr sagen. Deshalb überlasse ich das ausgewiesenen Experten:


19316

Dann bin ich froh, dass du es heil nach Hause geschafft, Andro.

Glannaragh
21.12.2013, 17:29
Ohje. Es las sich eben so, als hättet ihr mitten drin gestanden. Ich hatte mich schon ganz schön erschrocken und bin grad froh, daß es "nur" das Auto erwischt hat.
Meine Güte. Wie blöd können Menschen in der Herde eigentlich werden? :rolleyes:

Ich fahr morgen zu meinen Eltern und bleibe da über Weihnachten. Hoffentlich werden die Feiertage nicht so furchtbar anstrengend, ich könnte gerade echt mal 'ne Auszeit gebrauchen.

Andromeda
21.12.2013, 17:30
*Kakao schlürf*

@Paddy: Ehrlich? Ich glaube (glaubte) ja trotz allem Zynismus noch an das Gute im Menschen. Ja, ich bin so naiv, und ich hab kein Problem, das auch so zuzugeben. Und ich wollte ja immer nicht glauben, dass die wirklich nur auf Randale aus sind. Und ich hätte nie, nie geglaubt, dass ich das mal wirklich denken bzw sagen muß. Aber: Minimum 70% von denen sind selber schuld, wenn sie aufs Maul kriegen. Allein wie die da schon aufgelaufen sind. Wie Schlägertrupp und rotzebesoffen. Wir haben die ersten ja schon beim Ausladen beobachtet und deren tiefsinnig gegrölten Gesprächen gelauscht.
Und am meisten kotzt es mich an, dass solche asozialen Chaoten mit Anarchisten gleichgesetzt werden und sich selber noch so sehen. Dabei hat niemand, kein einziger den wirklichen Sinn hinter Anarchismus verstanden. Aber hauptsache ein A auf den Transporter gesprüht. •••••••.
Bei Steine, Flaschen und Böller in Menschenmengen/auf Polizisten zu schmeißen hörts echt auf. Von der Sachbeschädigung mal ganz abgesehen.

@Glan: Naja, mitten drin ist relativ. Lass es 50m weg von dem Auto gewesen sein, und da sind schon die Deppen mit Schal vorm Gesicht an uns vorbei und die Polizei hinterher. Also noch dichter hätte ich es nicht haben müssen :gah2:

e: Ich bin froh, dass wir da schon weg waren:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/krawalle-in-hamburg-polizei-loest-demonstration-auf-fotostrecke-105229-9.html
Das ist genau die Ecke gewesen.

KingPaddy
21.12.2013, 17:50
@Glan: Naja, mitten drin ist relativ. Lass es 50m weg von dem Auto gewesen sein, und da sind schon die Deppen mit Schal vorm Gesicht an uns vorbei und die Polizei hinterher. Also noch dichter hätte ich es nicht haben müssen

Man muss schließlich nicht im Tornade drin stehen, um weggeweht zu werden ^^ Naja aber das reicht wirklich schon. Das ist auch ein Grund warum ich diese Spontandemos am ersten Mai grundsätzlich meide. Da sind mir die geordneten Parteikundgebungen lieber. Die Linken legen ja dann traditionell am Grab der Roten Rosa Kränze nieder. Das ist zwar sehr ritualisiert, aber es hat irgendwie auch etwas heimeliges.


Und am meisten kotzt es mich an, dass solche asozialen Chaoten mit Anarchisten gleichgesetzt werden und sich selber noch so sehen.
Die haben die hinlängliche Vorstellung von Anarchie übernommen und finde gerade diese Vorstellung davon besonders gut und erstrebenswert. Ihnen kann man nur vorwerfen, dass sie zu dumm sind darüber nachzudenken, was Anarchie wirklich bedeutet. Ich glaube der gute Marx hat sich darunter keine Welt vorgestellt, in dem man den ganzen Tag damit zubringt sich voll laufen zu lassen und andere Menschen zu bepöbeln oder aus lauter Dusseligkeit, weil man sonst nichts mit sich anzufangen weis, Sachen zu zerstören.

Aber selbst Che wird ja mittlerweile auf T-Shirts gedruckt, um mit ihm Geld zu verdienen und wird von kleinen Bürgersöhnchen durch die Straßen getragen, die sich damit unglaublich cool vorkommen. Die meisten dieser bougoisen Pappnasen hätte er wohl verachtet. Aber naja so rotieren die UrVäter in ihren Gräbern, aber mit Ideen ist das genauso wie mit dem Sprichwort mit den Worten. Sie sind wie Pfeile, einmal abgeschossen, fängt man sie nicht mehr ein.

Andromeda
21.12.2013, 17:55
Vielleicht interpretiere ich das A auf dem Auto auch nur falsch, und eigentlich meinen sie das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anomie

Und nein, Marx hatte das sicher nicht im Sinne. Meiner Meinung nach funkioniert anarchie eh nur zusammen mit pazifismus und dann kann man auch einen wirklichen Kommunismus einführen, wo wirklich alles dem Volk gehört, weil gar keine Regierung mehr nötig ist/existiert.

KingPaddy
21.12.2013, 18:39
Vielleicht interpretiere ich das A auf dem Auto auch nur falsch, und eigentlich meinen sie das: http://de.wikipedia.org/wiki/Anomie
Ich denke, dass ist genau das, was den Leuten da eher vorschwebt. Die können das bloß nicht auseinanderhalten.

Wenn es Anarchie gibt, braucht es den Kommunismus nicht mehr. Der Kommunismus ist der Prozess. Das Ziel und Nirvana des Kommunismus ist ja genau das: Anarchie. Den Kommunismus braucht es um den Menschen umzuerziehen, um ihn für die Anarchie bereit zu machen. Danach schafft sich das kommunistische Herrschaftssystem ab, weil es einfach nicht mehr nötig ist und übrig bleiben Menschen, die in Frieden und Freiheit miteinander leben ohne Macht über einander auszuüben.

Andromeda
21.12.2013, 18:42
Naja, man braucht ja trotzdem noch Gemeinschaftseinrichtungen, wie Krankenhäuser usw. Nur in dem Fall halt vom Volk verwaltet, ganz ohne Strukturen und Verwaltung gehts einfach nicht ab ner gewissen Größe an Gesellschaft. Fromm hat das mal in einem Buch ganz gut formuliert am Schluß, ich glaub es war Haben oder Sein, oder Wege aus einer kranken Gesellschaft oder so. Wie er sich eben eine freie Gesellschaft vorstellt.

KingPaddy
21.12.2013, 20:12
Es geht schon, bloß muss man sich einen Menschen denken, der keine Struktur und keine Vorschrift mehr braucht, um zu wissen, was er zu tun hat. Es ist ein funktionierendes, quasi roboterhaftes System in dem jedem nach seiner Befähigung seiner Platz und seine Aufgabe zukommt. Es ist eigentlich das Kollektiv an ihr logisches Ende gedacht wie in einem Bienenstaat. Die einzelne Biene für sich lebt nur um dem großen ganzen zu dienen. Der neue Mensch ist einer der sich seiner Selbstherrschaft absolut unterwirft. Er braucht keine Herrschaft von außen mehr, weil er sich selbst immerzu völlig beherrscht. Es gibt keine Gedanken daran, ob man den richtigen Platz hat in der Welt oder nicht, sondern man hat diesen Platz und erfüllt seine Aufgabe und alles funktioniert reibungslos, weil jeder andere genauso seine Aufgabe verrichtet. Es muss daher keine institutionalisierte Verwaltung oder bestimmte Strukturen geben, weil jeder von sich aus weis, was zu tun ist. Die erste Generation ist eine anerzogene, die nachfolgenden ahmen einfach nach. Das ist Marx der Mensch ist nur ohne Herrschaft frei von Unterdrückung, aber damit die Anarchie nicht im Chaos endet, muss ein jeder Mensch sich selbst unterwerfen. Marx beschreibt die Anarchie nicht als Prozess grenzenloser Freiheit sondern nur als einen Zustand in dem man frei von der Herrschaft durch die anderen ist, jedoch unterliegt man dann aber zwangsläufig der Eigenherrschaft, weil so ein "System" das höchste Maß von Eigenkontrolle und Selbstbeherrschung erfordert. Wer also in einer Welt mit möglichst wenig Eigenverantwortlichkeit leben will, der sollte sich schleunigst einen Diktator suchen, denn Anarchie erfordert Eigenverantwortung in jeder Sekunde. Wenn jemand schwach wird, schadet er praktisch allen, weil er eben nicht funktioniert. Deshalb ist Anarchie etwas das man nicht in einer Generation einführt, sondern etwas das durch den Zwang und die Umerziehung im Kommunismus vorbereitet wird. Die Grundlage ist ein Mensch, der sein Individualsein praktisch aufgegeben oder zumindest sehr weit zurückgestellt hat. Erst wenn es nur noch diese Art Mensch gibt, dann bedarf es dem Kommunismus nicht mehr.

Das mag Marx so explizit nicht sagen, aber es ist der logische Schluss aus der Theorie der Befreiung von der Herrschaft durch andere. Wenn wir also nicht praktisch durch die Borg assimiliert werden, ist das ein recht utopisches Unterfangen.

BIT
23.12.2013, 23:00
Grau ist alle politische Theorie und bunt die Lebensfreuden. ;)

Oder mit anderen Worten: Mein Privatleben hat gerade eine mehr als erfreuliche Wendung gemacht und mein Herz macht nicht nur einen Sprung. :)

Dauganor
24.12.2013, 09:55
Grau ist alle politische Theorie und bunt die Lebensfreuden. ;)
Oder mit anderen Worten: Mein Privatleben hat gerade eine mehr als erfreuliche Wendung gemacht und mein Herz macht nicht nur einen Sprung. :)

Solange dein Herz keinen Schlag macht, ist alles in Ordnung ;)

Euch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage! :)

KingPaddy
24.12.2013, 11:58
Euch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage!
Dir auch Dauganor. Und auch euch allen anderen.

@ BIT
Glückwunsch. Ich hoffe dir werden die Feiertage dadurch noch etwas versüßt.

Mal schauen. Bescherung ist heute erst später. Vorher sind wir nochmal im Krankenhaus. Naja. Wo verbringt ihr so die Feiertage?

Skyter 21
24.12.2013, 17:19
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und hoffentlich ein paar ruhige Tage.:)

@BIT
Na das hört man doch gerne, Glückwunsch.:)

@Paddy
Krankenhaus? o_O
Ich bin bei Verwandten und wahrscheinlich Abends im Irish Pub.

bg2408
24.12.2013, 18:36
Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage euch allen!

Und ja, nach über einem Jahr des Herumirrens habe ich auch meinen alten Avatar wieder. Diesmal bleibt er.

Alles Liebe,
bg

KingPaddy
25.12.2013, 04:39
*Feiertagstee und -kaffee koch*

Kann wieder nicht mehr schlafen, dabei bin ich erst um 2 ins Bett. Ich hab mir nen Tee gemacht und werde mir aber wohl nur ne Serie mit niedriger Lautstärke reinhauen, den Bildschirm ausmachen und mich wieder hinlegen. Hoffentlich wirkt das wieder.


Krankenhaus? o_O
Ja :( Einen Verwandten hat es vorvergangene Woche recht übel erwischt und dann gab es Komplikationen, weshalb noch einmal operiert werden musste. Es ist schon richtig scheiße, wenn man die Feiertage über in der Klinik bleiben muss. Da ist es dann das Mindeste zu Heiligabend dann einen Familienbesuch abzustatten und den Nachmittag dort zu verbringen. Ein wenig befremdlich wird mir mittlerweile selbst, wenn ich mal darüber nachsinne wie paranoid ich inzwischen bezüglich Krankenhäusern geworden bin. Seit es diese Berichterstattung über multiresistente Krankenhauskeime gibt, erwische ich mich immer häufiger dabei, dass ich in Krankenhäuser gezielt die Räume danach abscanne, wo ich besser nicht anfassen sollte. Und es ist mir ein geradezu ein enormes Bedürfnis dann auf dem Weg nach draußen meine Hand unter so einem Desinfektionsmittelspender zu schrubben. Echt gruselig wie paranoid einen doch die Medien machen können. Wobei so unberechtigt die Sache ja auch nicht ist.


Und ja, nach über einem Jahr des Herumirrens habe ich auch meinen alten Avatar wieder. Diesmal bleibt er.
*jubel*

Okay ich leg mich mal wieder aufs Ohr. Vielleicht krieg ich noch etwas Schlaf, bevor es zum nächsten Verwandtschaftsbesuch geht.

Glannaragh
26.12.2013, 11:51
Wünsche, ein besinnliches Weihnachtsfest gehabt zu haben :).

So, ich bin wieder zu Hause in Kassel und ziemlich platt, aber schön wars trotzdem. Aber ich freue mich auch sehr, meine eigene Rasselbande jetzt wieder um mich zu haben.

@ Paddy:
Besserungs- und Segenswünsche an deinen Verwandten. Das ist ziemlich unschön :\.

@ BIT:
Dann hattest du hoffentlich ein ganz besonders schönes Fest! Freut mich, daß da wieder gute Nachrichten von dir kommen :).

darkblue
26.12.2013, 15:12
*ganz vorsichtig und enorm leise reinschleich*

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Fest gehabt zu haben :)

*genauso leise und vorsichtig rausschleich*

BIT
28.12.2013, 13:35
Oh, darkblue. Schön, dass man dich hier mal wieder sieht. Du weisst ja, was das bedeutet, oder?

*Tacker rauskram*

Keine Angst, es wird nicht weh tun. :D

*Tack, tack, tack*

So, die wäre fixiert. ;D

So nebenbei erwähnt, gehöre ich jetzt wohl auch zu den Leuten, die demnächst hier mit Katzengeschichten aufwarten können, da meine Freundin auch eine hat. Wobei Madame gestern tierisch eifersüchtig auf mich war, da ich neben meiner Freundin auf dem Sofa sitzen durfte und sie runter musste. Das hat der Katze wohl überhaupt nicht gepasst, da sie sich quasi vor mir aufgebaut hat und laut los maunzte. :D

Andromeda
28.12.2013, 16:11
So, Weihnachten auch wieder überlebt bis nächstes Jahr xP
Was für ein Gerenne. Erst mit dem Flieger nach Muc, dann mit der S-Bahn + U-Bahn zum Hotel (Was lustigerweise länger dauert als die reine Flugzeit), dann Heilig Abend zu meinem Vater, am 1. Feiertag mit dem Zug raus nach Vilsbiburg (Nein, ihr habt nichts verpasst, wenn ihr das nicht kennt, ist bei Landshut), zu meiner Mutter, da auf der Couch gepennt die so schmal ist, dass schon der Arm abstürzt wenn man nur auf dem Rücken liegt, und am 2. Feiertag dann wieder zurück. Wenigstens wurde ich zum Flughafen gefahren von ihr.

Und mal wieder etwas Musik:


http://www.youtube.com/watch?v=ld7s8V4ADBQ

Soooooo schön ^.^ (Und ein interessanter Akzent den der Sänger hat)

TiberSeptim
29.12.2013, 02:57
Hallo alte und neue Freunde. :) Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seid alle reich beschenkt worden. ^^
Mal so ne Frage: Was war das mieseste was ihr je zu Weihnachten bekommen habt? Bei mir wars definitiv dieses Jahr von meiner Familie folgendes: Ein Frauenparfüm von der nächsten Tanke und ein Päckchen Marlboro Zigaretten. Dazu muss gesagt werden das ich seit geraumer Zeit nicht mehr rauche. -.- Mal ehrlich. Ich kann ja gut und gerne auch auf Geschenke verzichten. Sprich: Es macht mir nichts aus nichts zu bekommen. Aber wenn ich dann so ein Blödsinn geschenkt bekomm fühle ich mich doch ein wenig verarscht. :/ Aber nja. Hoffe bei euch ging es besser.

Glannaragh
29.12.2013, 11:01
So nebenbei erwähnt, gehöre ich jetzt wohl auch zu den Leuten, die demnächst hier mit Katzengeschichten aufwarten können, da meine Freundin auch eine hat. Wobei Madame gestern tierisch eifersüchtig auf mich war, da ich neben meiner Freundin auf dem Sofa sitzen durfte und sie runter musste. Das hat der Katze wohl überhaupt nicht gepasst, da sie sich quasi vor mir aufgebaut hat und laut los maunzte. :D
:hehe:

Kann auch gut sein, daß sich Madames Verhalten eine ganze Weile nicht ändert. Celine hat drei Jahre durchgehalten, bis sie akzeptiert hat, daß die neue Hauptfrau vom Dosenöffner wohl wirklich entschlossen ist, länger zu bleiben ;).


Hallo alte und neue Freunde. :) Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seid alle reich beschenkt worden. ^^
Mal so ne Frage: Was war das mieseste was ihr je zu Weihnachten bekommen habt?
Hallo Tiber! Wie schön, mal wieder was von dir zu lesen :).

@ Geschenk:
Boah, das ist wirklich an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Ich weiß grad nicht, ob ich lachen, Mitleid haben oder mich fremdschämen soll - im Endeffekt kommt wohl ein gequältes Grinsen raus ;).
Hmmm... ein richtig mieses Geschenk. Ich glaub, das Mieseste war der Mantel, den mein Vater mir zur Beerdigung meiner Omi gekauft hat. Ja, das Ding war teuer, aber den Spruch: "Das kannste dann gleich als Weihnachtsgeschenk betrachten", den hätte er sich sparen können. Ehrlich. Gut, das Ganze ist jetzt schon über 15 Jahre her, gehört aber zu den Sachen, die bleibende Narben verursachen :rolleyes:.

Andromeda
29.12.2013, 12:04
Ne Schachtel Kippen als Geschenk ist echt mies. Kommt bei mir gleich hinter ner Flasche Jägermeister zum Geburtstag, aber ich hab auch schon Leute gesehen, die sich drüber gefreut haben.
Mein miesestes Geschenk? So wirklich totalausfälle waren noch nicht dabei glaub ich. Nur meine Mutter, mit der ich noch im Oktober über Weihnachtsgeschenke geredet habe und wir sogar was gefunden hätten, und zwar so ne kleine Steinfigur in Pilzform mit Gesicht, was man eigentlich in den Garten stellt aber auch in die Wohnung passt, und was gabs? Einen 50€ Schein. Ähm ja, danke Mama. Aber das ist genau das Problem mit der Frau, der kann man nämlich auch echt nix schenken, weil sie nix zu schätzen weiß. Da machts nichtmal Spaß was zu suchen, weils ihr eh egal ist. :rolleyes:

Ansonsten liegt noch ein furchtbarer, filziger Lappen bei mir in der Garderobe, in einem schönen, warmen, knalligen Lilaton der wohl mal ein Schal werden sollte, von meiner Oma. Das Ding ist absolut formlos, eigentlich zu kurz für einen Schal, fusselt und die Farbe steht mir so überhaupt nicht. Aber es ist von Oma, also liegt er immer noch in meiner Garderobe, auch wenn ich mich noch nicht überwinden konnte, ihn anzuziehen. Sie ist dafür sicher ewig in München durch den Karstadt/Kaufhof gewackelt, also werd ich das Teil in Ehren halten xP

sims
30.12.2013, 13:13
Hallo zusammen...
*Kaffee such*

Puh - Feiertage gut Überstanden! Den Rest vom Jahr schaff ich auch noch. ;)


Wenn wir also nicht praktisch durch die Borg assimiliert werden, ist das ein recht utopisches Unterfangen. Ich will kein Borg sein... gibt es den keinen anderen Weg für einen Weltfrieden?


Mein Privatleben hat gerade eine mehr als erfreuliche Wendung gemacht und mein Herz macht nicht nur einen Sprung. :) Gratuliere! Sowas versüßt die Feiertage doch ungemein. :D


Mal so ne Frage: Was war das mieseste was ihr je zu Weihnachten bekommen habt?
Naja, deine Geschenke kann ich nicht toppen... die sind echt mieß.
Das schlimmste bei mir war ein echt hässlicher und zu kleiner Pullover... aber das ist Jahre her.

Heuer war die Ausbeute bei mir echt gut. Vor allem mein Bruder hat den Vogel abgeschossen als er mir Risiko geschenkt hat. Ich hab das Spiel vor 20 Jahren mal bei Nachbarn gespielt und wollte es mir immer mal zulegen. Aber irgendwie kam ich nie dazu - jetzt hab ichs! :D
Kennt hier jemand Risiko?

*Couch*

BIT
30.12.2013, 14:02
Kennt hier jemand Risiko?

Oh ja und merke dir, wer Afrika kontrolliert, der kontrolliert auch das Spielfeld. ;)

KingPaddy
31.12.2013, 08:37
Moin *Sylvestertee und -kaffee koch*

Ich machs mal kurz Leute. Ich muss gleich los. Ich wünsch euch schonmal prophylaktisch ein schönes, gesundes neues Jahr und hoffe, dass ihr alle gut reinrutscht/ reingerutscht seid. Wir sehen uns dann 2014 wieder ^^.

Abwesenheit: Ich muss die Posts erstmal noch nachholen und melde mich dann wie gesagt im nächsten Jahr wieder. Mein Rechner hat es natürlich mal wieder über die Feiertage zerschossen. Naja mehr dazu dann. Auf jeden Fall feiert schön und lasst das Jahr ausklingen. Man schreibt sich.

sims
31.12.2013, 08:38
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Afrika? Pah - ich hab in den bis jetzt gespielten Partien immer zuerst Europa kontrolliert, hab dann in Island oder Grönland dicht gemacht und hab mich dann entweder über Asien oder Afrika gefressen. :D
OK, in beiden Partien hatte ich von Anfang an fast ganz Europa in meiner Hand. Schade das es bis jetzt immer nur 1 gegen 1 Partien waren. Zu 5. mit Missionen muss das ja extrem abgehen.

Hast du da schon mal mit selbstgestrickten Regeln gespielt?
Ich hab zwar erst wenig Erfahrung aber ich glaub bei dem Spiel kann man ziemlich viele *Hausregeln* aufstellen.
z.B. indem man sich am Anfang nur eine Provinz sucht oder zieht und in dieser mit 5-10 Einheiten startet. Diese Provinz ist deine Hauptstadt und nur in der bekommt man neue Truppen. Verliert man diese Provinz hat man verloren. In alle nicht vom Spieler besetzten Gebiete kommen 1, 2 oder 3 Einheiten - Farbe egal. Das sind die neutralen Staaten die sich nur verteidigen.
Nachschub ist nicht von der Anzahl deiner Provinzen abhängig. Es gibt nur den Grundnachschub (erhöht auf 5), den Bonus von ganzen Kontinenten und den Nachschub über die Karten.
Am Anfang der Runde muss man die neutralen Staaten immer mit 3 Einheiten verstärken. So kann man es den Gegenspielern schwerer machen ein Gebiet zu erobern.

*Couch*

sims
31.12.2013, 11:07
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014!

bg2408
31.12.2013, 18:33
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
Dito!

Zum Thema miese Geschenke: Kein Weihnachtsgeschenk, sondern ein Geburtstagsgeschenk - einen 20€-Gutschein für ein Bekleidungsgeschäft, in dem es nur Bekleidung für Frauen gibt. Ist schon Jahre her, aber... es blieb doch irgendwie im Gedächtnis.

Genauso (wieder Geburtstag) folgende Situation. Zwei Wochen vor mir hatten meine Neffen Geburtstag - wurden von meinen Großeltern mit Geschenken überhäuft. An meinem Geburtstag bekam ich ... ein Buch für zehn Mark. Damit die beiden Neffen sich nicht eifersüchtig fühlten, bekamen sie am selben Tag neue Fahrräder. Nein, an deren Geburtstag hatte ich nichts bekommen ;-). Wunderbar dysfunktionale Familie und so. Das muss jetzt gut zwei Jahrzehnte her sein. Seltsam. In den Weihnachtstagen muss ich immer an die Zeit zurückdenken - und bin da dann doch irgendwie froh, mit manchen Leuten aus meiner Vergangenheit nichts mehr zu tun zu haben.

PS: Ich nix kennen Risiko!

Guten Rutsch.

sims
02.01.2014, 11:46
Mahlzeit!
*Kaffee und Tee koch*

Erster Post im neuen Jahr! :)
Ich hoffe ihr seid alle gut durch den Jahreswechsel gerutscht.
Bei mir war das ganze ein reiner Familienabend bis Mitternacht. Raclett essen, quatschen und im Fernsehr den Silvester-Stald schaun...
Um Mitternacht ging es dann nach draußen wo wir mit den Nachbarn die Feuerwerke angeschaut und Glückwünsche ausgetauscht haben. Um 0:45 lag ich auch schon im Bett...

Ich weiß, nicht gerade berauschend... aber meine Freundin musste gestern schon wieder Arbeiten und da hieß es früher aufstehen. :(

Wie habt ihr den Jahreswechsel verbracht?

*Couch*

KingPaddy
02.01.2014, 11:59
Ich war bei einer Freundin und ihrer Familie zusammen mit ein paar anderen Freunden von ihr. Wir haben gegessen, getrunken dann haben wir Poker gespielt und ich schlug mich für einen Anfänger nicht gar so schlecht xD. Dann Knack und schließlich das klischeehafteste aller Partyspiele: Tabu. Es war ein schöner Abend. Im ZDF hätten sie fast wieder den Countdown verquatscht wie letztes Jahr und wir sind dann ordentlich knallen gegangen. Man hätte denken können, dass die Polen gerade einfallen. Ein schönes Lichtermeer am Nachthimmel und viele Millionen Euro die dort im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft gingen. Aber eben doch was fürs Auge und auch für die Ohren @.@

Also ich bin sehr glücklich rein. Trotz etwas ausgedehnterem Alkkonsum hatte ich am Morgen keinen Kater (obwohl mich meine Gastgeber dann mit Katzen bewarfen) sondern mir war zum Glück nur reichlich heiß. Also war ein gelungener Jahresstart.


Abwesenheit: Ich muss die Posts erstmal noch nachholen und melde mich dann wie gesagt im nächsten Jahr wieder. Mein Rechner hat es natürlich mal wieder über die Feiertage zerschossen. Naja mehr dazu dann. Auf jeden Fall feiert schön und lasst das Jahr ausklingen. Man schreibt sich.
Um das nochmal aufzugreifen: Mir hat es zum dritten Mal innerhalb von zwei Jahren das Netzteil durchgeschmort. Es gab einen Knall und es roch verbrannt. Das Ding hatte nur ein schäbiges Jahr gehalten und war, als es passierte genau zwei Tage aus der Garantie raus. Also da soll mir noch jemand sagen, dass es geplante Obsoleszenz nicht gibt. Fürn Arsch. Das hat mir die Feiertage mal wieder richtig versaut. Ich durfte 50 Euro in einen neuen Stromversorger investieren. Doof.


Kennt hier jemand Risiko?



http://www.youtube.com/watch?v=lB69Uwu1ZD4

Klar kennt man das, aber ich war leider nie besonders gut in dem Spiel, muss ich zugeben.

Skyter 21
02.01.2014, 14:40
Moin,
hoffentlich hattet ihr alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.:)

@Paddy
Diese geplante Obsoleszenz gibt es schon lange, man will ja schließlich Dinge verkaufen.....
Hat dein Rechner den plötzlichen "Stromausfall" heil überstanden?

KingPaddy
02.01.2014, 15:11
Jep, ich weiß Skyter. Aber es gibt ja immer noch viele, die behaupten, dass es so etwas nicht geben würde. In diesem Fall, denke ich, kann man schon von einem sehr dreisten Fall reden. Ich hatte schon richtig Angst, dass es mir meine Platte und die Grafikkarte mit wegschmorrt, aber es war zum Glück nur das Netzteil, ansonsten hätte ich mich wirklich richtig, richtig abgefuckt. Aber natürlich das es überhaupt übern Jordan gegangen ist, war schon genug für mich -.-

Andromeda
02.01.2014, 16:02
Frohes Neues an alle :D

@Netzteile: Ich hab eins von bequiet!, das ist jetzt auch schon wieder über fünf Jahre alt, da hab ich von Kollegen auch nur gutes gehört. Ist zwar etwas teurer, aber der Wirkungsgrad ist gut, es ist leise und es scheint tatsächlich nicht dauernd kaputt zu gehen, also es rechnet sich.

Glannaragh
02.01.2014, 19:08
'nabbend, Taverne. Wünsche, gut gerutscht zu sein :).


Ich will kein Borg sein... gibt es den keinen anderen Weg für einen Weltfrieden?
Ich fand das Konzept immer sehr anziehend :D. Hey, nie wieder einsam sein müssen und außerdem coolen Bodytechkrempel haben zu dürfen, was will man mehr? Die Borg sind das am meisten mißverstandene Volk des Universums und überhaupt ;).

TiberSeptim
02.01.2014, 20:36
Guten Abend an alle in dieser verrückten Ansammlung von Individuen ;)

Erstmal n FROHES NEUES!! an euch alle und ich hoffe ihr habts alle schön krachen lassen. :D

@Schlimme Geschenke:
Nja wenigstens bin ich nich der einzige der schon mal ne schlimme Pleite in Sachen Geschenke hatte. Aber von alle was ihr hier so geschrieben habt muss ich sagen das bg2408 mit seinem Gutschein so ziemlich alles toppt was ich in letzter Zeit so gehört habe. :D Dafür übrigens mein Beileid ^^ und auch an alle anderen die jemals ein Geschenk "Zum in die Tonne kloppen" bekommen haben. ;) Meine Kleine Schwester hat in der Hinsicht, an Weihnachten, auch ordentlich auf die Kacke gehauen. Sie war mit ihrem Dad einkaufen und er hat für sie Socken gekauft die SIE anziehen sollte. Tja meine kleine Schwester klug wie sie ist hat natürlich knallhart die Socken in ein Geschenk gepackt und sie ihm zu Weihnachten zurückgeschenkt. Begründung: Sie haben mir nicht gefallen :D XD sein Gesicht war Göttlich. Meine Familie ist ganz schön durch irgendwie O.o

@Unzuverlässiges Technik-gekröse:
Mit Netzteilen hat ich bis jetzt nur einmal ein Problem sonst nie. Bei mir sinds immer die Konsolen und der Fernseher wenn etwas ist. So geschehen jetzt neulich erst: Vor knapp 10 Jahren als mein Dad noch gelebt hat, hat er sich nen (damals) neuen Flatscreen gekauft (Flat bedeutete damals noch eine dicke von knappen 15cm ^^) Dieser silberne Flat hat tatsache vom 6.11.2003 (Fragt mich bitte nich warum ich das so genau weiß der Grund ist echt dämlich :D ) bis zum 10.11.2013 gehalten. An diesem Tag vor knapp zwei Monaten hab ich mir dann schweren Herzens zum aller ersten mal selbst einen Fernseher gekauft da ich den alten von meinem Dad geerbt habe als er gestorben ist.
Beim Händler hatte ich dann die Wahl zwischen drei Geräten. Einen Telefunken Flat für knappe 360 € einen Phillps Flat für 670 € oder einen Sony Flat für 750€. Da ich nich zwangsläufig so viel Geld für einen Fernseher rausknallen wollte habe ich mir den Telefunken für 360 Euronen geholt. Tja wie lang hat er gehalten? Bis zum 30.12.2013. -.- also keine zwei Monate. Ich saß vor meinem Pc (ich nutz den TV als PC-Bildschirm) und dümpelte grade so im wundertollen Internetz vor mich hin....Ping....machts auf einmal und der Bildschirm war aus.
Kurz und gut der TV hatte tatsache nen kurzen gehabt der den Bildschirm zerschossen hat. Ich hab zwar noch gehört was ich mache aber gesehen nichts mehr. Und da so ein Fernseher ohne Bild nich ganz so dolle ist bin ich also am 31.12. frühmorgens nochmal mit meinem nagelneuen Fernseher zum Händler gedüst nur um von dem gesagt zu bekommen das Gerät nicht umtauschbar ist. GNARF. Also hab ich mir dann doch für 670€ den Phillips geholt und hoffe jetzt einfach mal das der länger durchhält als der letzte. -.-

Btw: Was habt ihr eigentlich noch so für Retrokonsolen zu hause rumfliegen? Habe mir jetzt nach langen Jahren wieder eine N64 zugelegt mit Mario Cart und Zelda: Ocarina of Time. ^^

Achja bevor ichs vergesse: Bin ich eigentlich der einzige nicht-alte-Hase(also einer von denen die sich erst ab Januar 2010 im Forum angemeldet haben) der sich hier ab und an noch blicken lässt? Immer wenn ich hier reinschau seh ich die gleichen üblichen Verdächtigen. :)

Muffin
03.01.2014, 01:23
Guten Abend Taverne und Frohes Neues von mir :D

@Netzteile:
Ich hab Ende 2010 meinen Computer zusammenstellen lassen und besitze ein 400 Watt Netzteil von LC Power. Wie ich vor kurzem feststellen musste, is das nich so das beste, es verfügt
nicht mal über Zusatzstecker für bessere Grafikkarten (was bei meiner Radeon HD5570 nich so schlimm is) , und soll auch ziemlich schnell kaputt gehen, wobei es bei mir bis jetz tapfer gehalten hat :)
Übrigens: Ich will mir endlich mal wieder ne neue GraKa zulegen, ich dachte an eine Radeon HD7790 (http://www.amazon.de/Asus-Radeon-Grafikkarte-GDDR5-Speicher/dp/B00C6334AC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388711569&sr=8-1&keywords=radeon+hd+7790).
Dabei tritt nunmal das oben genannte Problem mit dem Zusatzstecker auf, weswegen wohl auch ein neues Netzteil her muss. Könnt ihr mir ein 500Watt Netzteil in der Preisklasse von 40-50euro empfehlen?
Momentan hab ich das hier im Auge : http://www.conrad.de/ce/de/product/986276/LC-Power-Super-Silent-500W-Netzteil-500-W-ATX?ref=list
Ich bin was Computerhardware angeht nunmal nicht sehr bewandert, bis gestern hatte ich noch null Ahnung von den verschiedenen Netzteil-Steckern usw. ^^

@Retrokonsolen:
Ich besitze immer noch meinen alten Gameboy Advance, zusammen mit Pokemon Smaragd, Blattgrün und nochn paar anderen Spielen.
Meine PS2 besitze ich leider nichtmehr, die hat wirklich meine Kindheit geprägt. Was da damals noch auf eine 8mb memory card drauf gepasst hat :D (ca. 1000h Kingdom Hearts 2/300h FFX usw. ^^ )
Deswegen freue ich mich umso mehr auf das Remake von KH2 für die PS3 und das Remake von FFX für die PS3 nächstes Frühjahr ;) Auch wenn das Release von FFX in meine Abivorbereitungszeit fällt Oo

@Nicht-so-alte-Hasen:
Da bin ich! :p

sims
03.01.2014, 09:46
Mahlzeit!

Mir hat es zum dritten Mal innerhalb von zwei Jahren das Netzteil durchgeschmort. Autsch! Ja, es gibt nichts was mehr nervt als kaputte Hardware... doch, Spiele von Heft-CDs wo zuerst groß Freeware draufsteht und die dann Steam brauchen...

Klar kennt man das, aber ich war leider nie besonders gut in dem Spiel, muss ich zugeben.
Darkwing Duck = :A


Ich fand das Konzept immer sehr anziehend :D. Hey, nie wieder einsam sein müssen und außerdem coolen Bodytechkrempel haben zu dürfen, was will man mehr? Die Borg sind das am meisten mißverstandene Volk des Universums und überhaupt ;). Da wär ich doch echt lieber ein Wookie als ein Borg... obwohl der Technik-Kram auch seinen Reiz hat. Das Hauptproblem bei den Borg ist die notwendige Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit - die ist ähnlich wie in den Tropen... ich mag Schnee und Winter. :(


zum Händler gedüst nur um von dem gesagt zu bekommen das Gerät nicht umtauschbar ist. GNARF.
Hallo? Da hat dich der Händler aber ganz schön gelegt. Es gibt eine gesetzliche Garanitepflicht und die ist mindestens ein Jahr oder sogar 2. Der muss dir hier weiterhelfen. 2 Monate ist ja echt ein Witz.


Btw: Was habt ihr eigentlich noch so für Retrokonsolen zu hause rumfliegen? Game Boy mit Tetris. :D Ja, noch der erste, graue Klotz und nicht irgend ein Advanced oder Color...

*Couch*

Andromeda
03.01.2014, 09:59
Morgen! *zu sims schiel* *Kaffee + Frühstück hinstell*


@Tiber:

Ich würde auch nochmal mit dem Fernseher in den Laden rennen. Zurückgeben kannst du ihn wohl tatsächlich nicht so einfach, aber gegen ein neugerät umtauschen bzw reparieren lassen. Es gibt auch bestimmte Umstände, unter denen man vom Kaufvertrag komplett zurücktreten kann, da steht hier einiges: http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/
Ansonsten einfach mal nach Gewährleistung googlen, das ist kein Garantiefall, wenns in den ersten 6 Monaten kaputt geht, da steht allein der Händler gerade und nicht der Hersteller.
(Wobei ich leider auch kein Jurist bin, vll kennt sich hier noch jemand besser damit aus)

Glannaragh
03.01.2014, 12:35
Moin! :)


Da wär ich doch echt lieber ein Wookie als ein Borg... obwohl der Technik-Kram auch seinen Reiz hat. Das Hauptproblem bei den Borg ist die notwendige Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit - die ist ähnlich wie in den Tropen... ich mag Schnee und Winter. :(
Wookies fusseln aber :p. An die Temperatur gewöhnt man sich bestimmt ganz schnell http://cherrytree.at/misc/smilies/borg.gif.


Game Boy mit Tetris. :D Ja, noch der erste, graue Klotz und nicht irgend ein Advanced oder Color...
Stimmt, der fliegt bei mir auch noch irgendwo rum :D. Funktioniert aber nicht mehr.

KingPaddy
03.01.2014, 15:50
Achja bevor ichs vergesse: Bin ich eigentlich der einzige nicht-alte-Hase(also einer von denen die sich erst ab Januar 2010 im Forum angemeldet haben) der sich hier ab und an noch blicken lässt? Immer wenn ich hier reinschau seh ich die gleichen üblichen Verdächtigen.
Ich wünschte es würden sich außer dir und Muffin noch ein paar andere der Nicht-Alten-Hasen oder sogar Neue Hasen hier blicken lassen ^^

PS2 ist schon Retro? Ich glaub ich werd alt. Das ist meine aktuellste Konsole! Wobei ich bin überzeugter PC-Cowboy statt Konsolero. Mal sehen was hab ich so rumstehen? Einen alten Gameboy der Marke wie ihn sims und Glann haben und einen Color (wobei ich den zuerst hatte und wahrlich viel viel viel mit dem gezockt habe seinerzeit Links Awakening und Pokemon Blau/ Rot bis Silber/ Gold. Dann noch eine alte SEGA-Konsole. Sonic rules! Einen SNES habe ich mir seinerzeit für A Link to the Past zugelegt, den N64 habe ich mir 2009 glaube ich zugekauft für Ocarina of Time. Die Playstation hatte ich mir seinerzeit für Final Fantasy IX geholt und die Playstation 2 und ein eigenes Final Fantasy X glaube 2010, damit ich mir die nicht immer von einem Freund leihen musste. Das ist so etwas, dass ich an Konsolen generell hasse. Es kommt vielleicht ein gutes exklusives Spiel dafür heraus und dafür muss man sich das Teil dann kaufen. Bei Fable 2 habe ich damals allerdings abgesehen mir eine XY-Box zu kaufen. Ich hoffe ja weiter darauf, dass mal irgendwann ein Emulator dafür gemacht wird. Wobei ich auch nie ein Freund von Gamepads war. Ich bin ein stockkonservativer Tastatur und Maus Nutzer.

TiberSeptim
03.01.2014, 23:21
@Retrokonsolen:
Ich besitze immer noch meinen alten Gameboy Advance, zusammen mit Pokemon Smaragd, Blattgrün und nochn paar anderen Spielen.
Meine PS2 besitze ich leider nichtmehr, die hat wirklich meine Kindheit geprägt. Was da damals noch auf eine 8mb memory card drauf gepasst hat :D (ca. 1000h Kingdom Hearts 2/300h FFX usw. ^^ )
Deswegen freue ich mich umso mehr auf das Remake von KH2 für die PS3 und das Remake von FFX für die PS3 nächstes Frühjahr ;) Auch wenn das Release von FFX in meine Abivorbereitungszeit fällt Oo

@Nicht-so-alte-Hasen:
Da bin ich! :p

Hey Muffin schön mal wieder von dir zu lesen ^^ (Puhh doch nicht der einzige :D )

Huuuu ich liebe Kingdom Hearts :D hab mir jetzt neulich erst für die Ps3 den HD remix von allen alten teilen geholt :) der is super ^^

Ja das warn echt noch zeiten wo man spiele bis zum abwinken auf wenns hochkam 2 Memory Cards untergebracht hat O.o
*Klugscheißmodus und so*
Btw: Wusstet ihr eig das bei der Ps2 diese blauen türme die angezeigt werden wenn man sie anschaltet, anzeigen wieviele spiele(anzahl der Türme) und wie lange ihr sie gespielt habt(Höhe der Türme)? Zum vergleich: hat man eine leere Memory Card drin werden gar keine Türme angezeigt. Hat man eine Volle drin werden einige Türme mit verschiedenen Höhen angezeigt. ;)
*Genug mit Kluggescheiße*



Hallo? Da hat dich der Händler aber ganz schön gelegt. Es gibt eine gesetzliche Garanitepflicht und die ist mindestens ein Jahr oder sogar 2. Der muss dir hier weiterhelfen. 2 Monate ist ja echt ein Witz.



@Tiber:
Ich würde auch nochmal mit dem Fernseher in den Laden rennen. Zurückgeben kannst du ihn wohl tatsächlich nicht so einfach, aber gegen ein neugerät umtauschen bzw reparieren lassen. Es gibt auch bestimmte Umstände, unter denen man vom Kaufvertrag komplett zurücktreten kann, da steht hier einiges: http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/
Ansonsten einfach mal nach Gewährleistung googlen, das ist kein Garantiefall, wenns in den ersten 6 Monaten kaputt geht, da steht allein der Händler gerade und nicht der Hersteller.
(Wobei ich leider auch kein Jurist bin, vll kennt sich hier noch jemand besser damit aus)

Hm danke für die Hinweise...aber ich bin mir grad nich so sicher ob das bei gebrauchten Geräten auch alles der Fall ist. :rolleyes: Der Telefunken-TV war nämlich einer. -.- Hätte ich vill dazu sagen sollen. Sry. Shame on me. -_-'



Game Boy mit Tetris. :D Ja, noch der erste, graue Klotz und nicht irgend ein Advanced oder Color...



Stimmt, der fliegt bei mir auch noch irgendwo rum :D. Funktioniert aber nicht mehr.

Cool :eek: Mehr Retro geht ja absolut gar nich mehr. :) Den hab ich leider nichtmehr. Ist vor nem Jahr in die ewigen Jagdgründe gegangen. :\ Hab noch nen GB Color, Nen Advance SP und nen normalen Ds. (Was ham die nur alle mit dem 3Ds? O.o So toll kanner doch nich sein oder?)


Ich wünschte es würden sich außer dir und Muffin noch ein paar andere der Nicht-Alten-Hasen oder sogar Neue Hasen hier blicken lassen ^^

PS2 ist schon Retro? Ich glaub ich werd alt. Das ist meine aktuellste Konsole! Wobei ich bin überzeugter PC-Cowboy statt Konsolero. Mal sehen was hab ich so rumstehen? Einen alten Gameboy der Marke wie ihn sims und Glann haben und einen Color (wobei ich den zuerst hatte und wahrlich viel viel viel mit dem gezockt habe seinerzeit Links Awakening und Pokemon Blau/ Rot bis Silber/ Gold. Dann noch eine alte SEGA-Konsole. Sonic rules! Einen SNES habe ich mir seinerzeit für A Link to the Past zugelegt, den N64 habe ich mir 2009 glaube ich zugekauft für Ocarina of Time. Die Playstation hatte ich mir seinerzeit für Final Fantasy IX geholt und die Playstation 2 und ein eigenes Final Fantasy X glaube 2010, damit ich mir die nicht immer von einem Freund leihen musste. Das ist so etwas, dass ich an Konsolen generell hasse. Es kommt vielleicht ein gutes exklusives Spiel dafür heraus und dafür muss man sich das Teil dann kaufen. Bei Fable 2 habe ich damals allerdings abgesehen mir eine XY-Box zu kaufen. Ich hoffe ja weiter darauf, dass mal irgendwann ein Emulator dafür gemacht wird. Wobei ich auch nie ein Freund von Gamepads war. Ich bin ein stockkonservativer Tastatur und Maus Nutzer.

Ja frisches bluuut. BUHAHAH. :D Ne ma ernsthaft, Ich hab in den letzten zwei Jahren ab und an mal hier reingeschaut (auch wenn ich mich nicht immer zu Wort gemeldet hab:rolleyes:) und mir ist immer mehr aufgefallen das hier immer weniger neue Gesichter auftauchen. Irgendwann hab ich mir die Frage gestellt worans liegt? Ist die Elder Scrolls Reihe einfach nich mehr so beliebt trotz ESO und Skyrim (auch schon wieder 2 Jahre her :\)? Haben die Leute einfach kein Intresse mehr an Foren/Communitys? Oder ists ein Grund den die Menschheit erst noch rausfinden muss? Was sagt wohl Galileo Mystery dazu? Mann weiß es nicht... Interessieren würds mich trotzdem. :/ (also worans liegt nich was Galileo sagt :D)

Ach Paddy wie alt bist du jetzt? Fast Genau so alt wie ich seh ich grad. :O ;) :) Glaub mir das liegt eher nicht an Konsolen ich habe Ps2/Ps3, XBox/XBox 360/XBoX One, N64 und n paar Handhelds (Pc nich vergessen :O) und ich komm mir trotzdem dauernd alt vor (und das obwohl ich bald erst 22 werde O.o ) Wenn man sich anschaut wie die Kids heutzutage rumrennen und was die so von sich geben würde man nicht denken das sie erst zwischen 10-14 sind. :rolleyes: Also glaub mir wenn du dir wirklich alt vorkommst an den Konsolen liegts beim besten willen nich. :D ;)

KingPaddy
04.01.2014, 01:01
Ne ma ernsthaft, Ich hab in den letzten zwei Jahren ab und an mal hier reingeschaut (auch wenn ich mich nicht immer zu Wort gemeldet hab) und mir ist immer mehr aufgefallen das hier immer weniger neue Gesichter auftauchen. Irgendwann hab ich mir die Frage gestellt worans liegt? Ist die Elder Scrolls Reihe einfach nich mehr so beliebt trotz ESO und Skyrim (auch schon wieder 2 Jahre her )? Haben die Leute einfach kein Intresse mehr an Foren/Communitys? Oder ists ein Grund den die Menschheit erst noch rausfinden muss? Was sagt wohl Galileo Mystery dazu? Mann weiß es nicht... Interessieren würds mich trotzdem. :/ (also worans liegt nich was Galileo sagt )
Wenn ich das wüsste. Ist wahrscheinlich eine Mischung aus all diesen Gründen irgendwo. Nachlassendes Interesse an der Reihe würde ich nicht unbedingt diagnostizieren, aber vielleicht hat so manchen Fan bei ESO das Bezahlmodell oder das MMO an sich abgestoßen. Ansonsten haben wir wohl eine gefährliche Mischung aus der abnehmenden Bedeutung von Foren-Communities und einer Zunahme eher passiven oder bequemen Internetkonsums in Kombination mit einer schwächelnden Attraktivität genau dieser Community hier, wobei die wegbrechenden Besucher weitere Schwächungen nach sich ziehen und so weiter... Wenn es das nicht ist, weis ich auch ehrlich nicht mehr, was die Leute noch vom Internet erwarten. Stellenweise habe ich wirklich das Gefühl die Leute wollen ein Internet der Marke Facebook und Youtube und sich inzwischen weitestgehend berieseln lassen....

Was mich an der Stelle gleich zur Calzifizierung führt. Ich ertappe mich, wie in diesem Moment, häufiger dabei den "guten alten Zeiten" nachzutrauern oder Sätze der Marke "Früher war es besser" zu sagen. Trifft natürlich sicher auch auf manches zu, aber trotzdem fühlt man sich damit gleich noch älter. Aber ich denke es ist als gutes Zeichen zu werten, wenn einem so etwas noch auffälllt :D

TiberSeptim
04.01.2014, 01:42
Wenn ich das wüsste. Ist wahrscheinlich eine Mischung aus all diesen Gründen irgendwo. Nachlassendes Interesse an der Reihe würde ich nicht unbedingt diagnostizieren, aber vielleicht hat so manchen Fan bei ESO das Bezahlmodell oder das MMO an sich abgestoßen. Ansonsten haben wir wohl eine gefährliche Mischung aus der abnehmenden Bedeutung von Foren-Communities und einer Zunahme eher passiven oder bequemen Internetkonsums in Kombination mit einer schwächelnden Attraktivität genau dieser Community hier, wobei die wegbrechenden Besucher weitere Schwächungen nach sich ziehen und so weiter... Wenn es das nicht ist, weis ich auch ehrlich nicht mehr, was die Leute noch vom Internet erwarten. Stellenweise habe ich wirklich das Gefühl die Leute wollen ein Internet der Marke Facebook und Youtube und sich inzwischen weitestgehend berieseln lassen....

Was mich an der Stelle gleich zur Calzifizierung führt. Ich ertappe mich, wie in diesem Moment, häufiger dabei den "guten alten Zeiten" nachzutrauern oder Sätze der Marke "Früher war es besser" zu sagen. Trifft natürlich sicher auch auf manches zu, aber trotzdem fühlt man sich damit gleich noch älter. Aber ich denke es ist als gutes Zeichen zu werten, wenn einem so etwas noch auffälllt :D

Ganz ehrlich? Ein nachlassen des interesses an der TES Reihe würd mich ziemlich schockieren. Ich meine Morrowind wird ja bis heut auch noch gezockt *hust*weuze*hust* (wo is der eig hab ihn auch scho länger nix mehr posten sehen o.O ?) also kann ichs mir echt nich vorstellen das es daran liegt. (Eigentlich)

@Abnehmende Bedeutung der F/C
Wenn das wirklich der Grund sein sollte wäre das wirklich schade. Ich geb zu ich bin auch FB nutzer aber deswegen vernachlässige ich doch nicht ein forum wie dieses. Selbst wenn ich aus persönlichen Gründen für längere Zeit nicht hier anwesend sein kann melde ich mich ja früher oder später trotzdem wieder zurück. Man kennt die leute hier ja nicht umsonst. Gerade in zeiten beinahe totaler Überwachung und endloser Datenschutzverletzungen wie der heutigen wäre es doch eigentlich eher von Vorteil in einem Forum wie diesem angemeldet zu sein und nicht in FB und konsorten.

@Früher war alles besser
Nja du hast schon recht. Vieles war früher wirklich besser. Wenn ich da jetzt beispielsweise mal an YouTube denke wie einfach es früher war sich dort anzumelden und was man jetzt für ein kokolores hat bezüglich Google+ und weiß der Teufel was bald nicht noch alles dann denke ich mir auch häufiger diesen speziellen Satz. So abgedroschen er auch sein mag. Leider stimmt er halt in vielerlei hinsicht doch. -.-

Wenns dir aufällt heißt das das du so eingerostet doch nicht bist :)

Ps: Vor allen das wir beide als zwei von den etwas Jüngeren hier eine solche Diskussion führen dürfte den etwas Betagteren Tavernenmembers denke ich ein schmunzeln ins gesicht zaubern ^^ *in Richtung Glan, Andromeda und so manch anderem schiel* ;) :D

KingPaddy
04.01.2014, 02:09
(wo is der eig hab ihn auch scho länger nix mehr posten sehen o.O ?)
Der ist aufgrund von persönlichen Gründen abwesend. Also keine Sorge mein letzter Stand war, dass es ihm gut ging.


Ganz ehrlich? Ein nachlassen des interesses an der TES Reihe würd mich ziemlich schockieren. Ich meine Morrowind wird ja bis heut auch noch gezockt *hust*weuze*hust* (wo is der eig hab ihn auch scho länger nix mehr posten sehen o.O ?) also kann ichs mir echt nich vorstellen das es daran liegt. (Eigentlich)
Ich denke da wirklich eher an Zurückhaltung wegen ESO. Das sie jetzt mit dem Franchise ein MMO wagen mag manchen aufstoßen, das Bezahlmodell noch mehr und da wird man sich so sehr dafür vielleicht auch gar nicht hinsichtlich einer Diskussion interessieren. Was Morrowind und Oblivion angeht, glaube ich ja fast, dass es bei denen, die die Spiele noch aktiv miterlebt haben, auch kaum ein Thema gibt, dass nicht schon ein gefühltes dutzendmal durchgesprochen wurde und das in der Hinsicht auch kaum Redebedarf besteht. Und Skyrim läuft sich langsam auch tot. Die Spiele werden von der Langzeitwirkung ja auch immer kurzfristiger, weil es ja jetzt ständig neuen Input von den Herstellern gibt.

Sowas wie früher, wo ich bspw. Gothic in der Wartezeit auf Gothic 2 und Gothic 2 in der Wartezeit auf Gothic 3 deutlich mehr als nur einmal durchgespielt habe, kommt ja heute kaum mehr vor, weil es immer vier-fünf-sechs andere Titel gibt, mit denen man die Wartezeit überbrücken kann. Früher hat man für diese Wartezeit auch gerne eben die Foren benutzt um sich eben über das Spiel das man suchtet und über den nächsten Ableger, den man herbeisehnt, auszutauschen.

Ich bin mir deshalb auch nicht so sicher, ob wir es damals bei Skyrim selbst direkt versaut haben, die Leute während der Skyrim-Hochphase ans Forum wieder zu binden wie zu Oblivion-Zeiten oder ob nicht generell diese langfristige Bindung an ein Spiel überholt ist.

TiberSeptim
04.01.2014, 02:22
Der ist aufgrund von persönlichen Gründen abwesend. Also keine Sorge mein letzter Stand war, dass es ihm gut ging.


Ich denke da wirklich eher an Zurückhaltung wegen ESO. Das sie jetzt mit dem Franchise ein MMO wagen mag manchen aufstoßen, das Bezahlmodell noch mehr und da wird man sich so sehr dafür vielleicht auch gar nicht hinsichtlich einer Diskussion interessieren. Was Morrowind und Oblivion angeht, glaube ich ja fast, dass es bei denen, die die Spiele noch aktiv miterlebt haben, auch kaum ein Thema gibt, dass nicht schon ein gefühltes dutzendmal durchgesprochen wurde und das in der Hinsicht auch kaum Redebedarf besteht. Und Skyrim läuft sich langsam auch tot. Die Spiele werden von der Langzeitwirkung ja auch immer kurzfristiger, weil es ja jetzt ständig neuen Input von den Herstellern gibt.

Sowas wie früher, wo ich bspw. Gothic in der Wartezeit auf Gothic 2 und Gothic 2 in der Wartezeit auf Gothic 3 deutlich mehr als nur einmal durchgespielt habe, kommt ja heute kaum mehr vor, weil es immer vier-fünf-sechs andere Titel gibt, mit denen man die Wartezeit überbrücken kann. Früher hat man für diese Wartezeit auch gerne eben die Foren benutzt um sich eben über das Spiel das man suchtet und über den nächsten Ableger, den man herbeisehnt, auszutauschen.

Ich bin mir deshalb auch nicht so sicher, ob wir es damals bei Skyrim selbst direkt versaut haben, die Leute während der Skyrim-Hochphase ans Forum wieder zu binden wie zu Oblivion-Zeiten oder ob nicht generell diese langfristige Bindung an ein Spiel überholt ist.

Ah ok hab mir schon ein wenig sorgen gemacht. :)

Weißt du was das erschreckende daran ist? Das das die plausibelste Erklärung dafür ist die ich seit langem gehört habe. :(
Von dem Standpunkt gesehen kann ich jeden sogar irgendwo verstehen wenn er/sie sich die Zeit anderweitg vertreiben will. Kein Disskussionsbedarf=Kein Forum/Community Bedarf.
Es macht mich auch ganz ehrlich traurig das dieses Forum nicht mehr so mit Leben erfüllt ist wie damals noch vor 3 Jahren als ich hier eingetreten bin. Zu sehen das bis auf ein paar Aussnahmen (z.B. Ich) fast nur noch der ganz harte Kern hier anzutreffen ist kann einen wirklich sehr traurig stimmen.
Vielleicht bin ich ja jetzt auch einfach ein wenig zu pessimistisch und die leute kommen vill irgendwann wieder aber auf vielen Profilen die man so anklickt sieht man eben das viele User teilweise schon seit Jahren nicht mehr hier im Forum waren. Und ich meine jetzt nicht irgendwelche Einmalposter die sich extra nur für eine frage angemeldet haben um dann nach der Antwort auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Ich meine auch Leute die bei weitem mehr Posts hatten als ich bis jetzt und trotzdem schon lang nichtmehr aktiv sind.

Ich will jetzt nicht sagen das dieses Forum am sterben ist aber auf dem besten weg ist es meiner meinung nach schon. Ist wie bei der Zombieapocalypse wenn die letzten paar Überlebenden den letzten Bunker noch halten.
Wie gesagt ich finds mehr als traurig. :(

KingPaddy
04.01.2014, 02:43
Ich will jetzt nicht sagen das dieses Forum am sterben ist aber auf dem besten weg ist es meiner meinung nach schon. Ist wie bei der Zombieapocalypse wenn die letzten paar Überlebenden den letzten Bunker noch halten.
Wie gesagt ich finds mehr als traurig.
Der harte Kern tut nach wie vor alles dafür, um die Seite und das Forum attraktiver zu machen und attraktiv zu halten ^^ Was eben wirklich helfen würde, wäre wenn wir wieder ein paar Gespräche zustande bekämen, die den Leuten auch zeigen, dass hier nach wie vor Leben ist. Aber in Sachen ESO scheint man nicht unbedingt über die Neuigkeiten, die so bekanntwerden, diskutieren zu wollen. Naja wir bleiben weiter am Ball. Mehr als das können wir eben nicht tun. Die Leute mit der Peitsche hierher zu zwingen, geht ja (leider :P) nicht.

So ich werde mich mal hinlegen mir brennen schon die Augen. Eine gute Nacht, Tiber.

TiberSeptim
04.01.2014, 02:47
Nacht Paddy ^^

Glannaragh
04.01.2014, 10:19
Moin! :)
*Kaffee koch*

Mir erscheint Paddys Erklärung ebenfalls als die plausibelste. Vorhin beim Lesen hab ich so überlegt, ob's nicht vielleicht wir "Übriggebliebenen" sind, die ihre Sichtweise ein bißchen verschieben sollten.
Ich meine das so: Der große Ansturm auf Foren ist offensichtlich vorbei bzw. es gibt gerade so eine Phase, wo sich die Leute lieber berieseln lassen statt selbst mitzumachen. Das ist kein Grund, nicht weiter an Verbesserungen zu arbeiten (ich finds z.B. toll, was hier in letzter Zeit alles angestoßen wurde und auch schon gelaufen ist), aber möglicherweise müssen wir uns langsam an den Gedanken gewöhnen, daß Communities kleiner werden und die gleiche Arbeit daran von einer kleineren Anzahl Leute an- und wahrgenommen und honoriert wird.

Ich halte es für möglich bis wahrscheinlich, daß sich dieser Zustand wieder ändert - und zwar dann, wenn die Mehrheit der Leute vom Berieseln lassen übersättigt ist. Gesellschaft verläuft immer zyklisch. Momentan ist halt konsumieren. Irgendwann kommt auch wieder machen und ich denke, das wird sich bis in so Sachen wie unser Forum hinein auswirken.


Ps: Vor allen das wir beide als zwei von den etwas Jüngeren hier eine solche Diskussion führen dürfte den etwas Betagteren Tavernenmembers denke ich ein schmunzeln ins gesicht zaubern ^^
Ich geb dich betagt... http://cherrytree.at/misc/smilies/sm_14.gif

:p

TiberSeptim
04.01.2014, 10:28
Moin Glan :)
*Lüstern zur Kaffeemaschine schiel*


Mir erscheint Paddys Erklärung ebenfalls als die plausibelste. Vorhin beim Lesen hab ich so überlegt, ob's nicht vielleicht wir "Übriggebliebenen" sind, die ihre Sichtweise ein bißchen verschieben sollten.
Ich meine das so: Der große Ansturm auf Foren ist offensichtlich vorbei bzw. es gibt gerade so eine Phase, wo sich die Leute lieber berieseln lassen statt selbst mitzumachen. Das ist kein Grund, nicht weiter an Verbesserungen zu arbeiten (ich finds z.B. toll, was hier in letzter Zeit alles angestoßen wurde und auch schon gelaufen ist), aber möglicherweise müssen wir uns langsam an den Gedanken gewöhnen, daß Communities kleiner werden und die gleiche Arbeit daran von einer kleineren Anzahl Leute an- und wahrgenommen und honoriert wird.

Ich halte es für möglich bis wahrscheinlich, daß sich dieser Zustand wieder ändert - und zwar dann, wenn die Mehrheit der Leute vom Berieseln lassen übersättigt ist. Gesellschaft verläuft immer zyklisch. Momentan ist halt konsumieren. Irgendwann kommt auch wieder machen und ich denke, das wird sich bis in so Sachen wie unser Forum hinein auswirken.


Ich geb dich betagt... http://cherrytree.at/misc/smilies/sm_14.gif

:p

Gut gebrüllt Löwin. :A
Ich hoffe einfach mal das du recht hast. Wäre echt schade wenn dieses Forum letzten endes auch noch untergeht. Ist übrigens das allerletzte Forum in dem ich noch angemeldet bin habe ich gestern festgestellt. :( Bei allen anderen Foren habe ich mich entweder abgemeldet oder die Foren selbst sind irgwann abgesoffen. Dieses hier ist echt das letzte meiner alten Foren das sich noch hält :\

Ach Glan :D Nimm es nicht so schwer. Siehe es doch mal so du alterst nich du reifst heran. :hehe: ;) *Ganz schnell mauseloch such und weg*

BIT
04.01.2014, 10:40
*Ganz schnell mauseloch such und weg*

Nun ja, mit dem Alter kommen auch Weisheit und Erfahrung, da wird dir das Mauseloch nicht viel nützen ... es sei denn natürlich, dass du eine Vaulttecsicherheitstür davorsetzt. ;D

TiberSeptim
04.01.2014, 10:42
Nun ja, mit dem Alter kommen auch Weisheit und Erfahrung, da wird dir das Mauseloch nicht viel nützen ... es sei denn natürlich, dass du eine Vaulttecsicherheitstür davorsetzt. ;D

Oh Shit der BIT. :eek: *Mauseloch tiefer Buddel*

Glannaragh
04.01.2014, 10:50
Ich reife heran? Wie ein Gouda, meinst du? :hehe:

@ Forum:
Ja, ich hoffe auch daß das, was mir eben so einfiel nicht bloß pfeifen im Walde ist. Andererseits gab es bisher immer und bei allen Gruppen, wo ich aktiv war, solche Wellenbewegungen und die Phasen waren teilweise recht lang.

edit:
Moin BIT!

KingPaddy
04.01.2014, 11:20
*Tee koch*


@ Forum:
Ja, ich hoffe auch daß das, was mir eben so einfiel nicht bloß pfeifen im Walde ist. Andererseits gab es bisher immer und bei allen Gruppen, wo ich aktiv war, solche Wellenbewegungen und die Phasen waren teilweise recht lang.
Kenne ich auch. Unser Schlossverein hatte auch eine lange Durststrecke hinter sich, inzwischen haben wir gerade in der vergangenen Jahreshälfte einen signifikanten Mitgliederzuwachs erlebt, also das kann durchaus sein.


Das ist kein Grund, nicht weiter an Verbesserungen zu arbeiten (ich finds z.B. toll, was hier in letzter Zeit alles angestoßen wurde und auch schon gelaufen ist), aber möglicherweise müssen wir uns langsam an den Gedanken gewöhnen, daß Communities kleiner werden und die gleiche Arbeit daran von einer kleineren Anzahl Leute an- und wahrgenommen und honoriert wird.

Ich halte es für möglich bis wahrscheinlich, daß sich dieser Zustand wieder ändert - und zwar dann, wenn die Mehrheit der Leute vom Berieseln lassen übersättigt ist. Gesellschaft verläuft immer zyklisch. Momentan ist halt konsumieren. Irgendwann kommt auch wieder machen und ich denke, das wird sich bis in so Sachen wie unser Forum hinein auswirken.
Genauso sehe ich das auch. Das Forum und die Webseite halten sich ja generell aus diesem Grund, da sie weiter betreut werden und ich bin auch mit der kleineren Besucherzahl zufrieden, weil sie zumindest immer noch zeigt, dass wir die Arbeit nicht umsonst machen. Da natürlich die Mitarbeit stark gesunken ist, kann man aber natürlich auch nicht mehr erwarten, dass wir Content in einem Affenzahn hier herausbringen, dass dauert nun selbstverständlich etwas länger, aber er wird kommen und das ist ja eigentlich auch etwas das zählt. Bei den aktuellen, offiziellen News sind wir ja trotzdem zumeist am Puls des Geschehens.

Also ich denke und hoffe auch, dass sich die Zeiten wieder ändern. Man muss halt nur lange genug durchhalten. Das hier ist praktisch ein Marathonlauf. Vor dem Ziel aufzugeben, wäre doof ;)

So jetzt gibts erstmal Mittag (Spinat und Ei hmmmmm......) und dann muss ich endlich mal wieder ins TofT wuseln, sonst macht mich Bahaar noch einen Kopf kürzer xD

T.U.F.K.A.S.
04.01.2014, 13:13
Hallooooo~
Wochenends-KaffKipp.

Scheiße, bald ist mein Urlaub vorbei. Nur noch heute und morgen und dann geht es wieder los mit so tun als würde ich arbeiten. Darüber nachzudenken macht mich voll fertsch >_<

Ah ja: Das Wort "Fichtenmoped" ist dank Glan jetzt in mein Hirn eintätowiert und wird niemals jemals von da abhauen. Aaah! >_<

Andromeda
04.01.2014, 15:03
Scheiße, bald ist mein Urlaub vorbei. Nur noch heute und morgen und dann geht es wieder los mit so tun als würde ich arbeiten. Darüber nachzudenken macht mich voll fertsch >_<

sign.

:gah2:

Muffin
06.01.2014, 00:15
Nabend Taverne^^

Bei mir fängt Schule am Mittwoch wieder an. Da hilft es auch nicht, dass ich heute grad mal Arbeitsblätter über alles was im Abitur in Physik LK (auch das was wir noch nich behandelt haben) vorkommt, bekommen habe, das demotiviert schon ein bisschen Oo.
Jetz is bei mir aber mal wieder zusammenreißen angesagt, am Freitag wird grad ne Physik Klausur geschrieben und darauf sollte ich mal hinlernen, um meiner ewigen 3+ zu entkommen ._.
Ich hab allgemein irgendwie Probleme konstant für Klausuren zu lernen, am Ende bin ich dann 1 Tag vorher am pauken, was halt in Mathe LK, Englisch GK, Geschichte GK gut bis sehr gut klappt, bei Physik aber eher nicht so. (Achja und Deutsch GK ... naja was will ich dazu sagen, ich hab keins der 5 Bücher die wir in 2 Jahren behandelt haben gelesen und bin trotzdem mit ner 3 durchgekommen, trotzdem mag ich das Fach einfach nicht)
Während ich das schreibe merke ich grade, dass das die letzten Ferien vor Schulende sind und das... naja das schockt mich grad irgendwie :D

Neue Grafikkarte und neues Netzteil hab ich heut bestellt, mal sehen wie die sich einbauen lassen werden, hoffentlich wird alles passen^^

Gute Nacht meinerseits dann, meine Damen und Herren :)

KingPaddy
06.01.2014, 08:32
Moin *Kaffee und Tee koch*

boah mir brennen die Augen und ich hab Kopfschmerzen. Ich hab erstmal Tabletten eingeworfen und klemme mir heute die erste Vorlesung. Hoffentlich gehts mir nachher besser, dass ich wenigstens für die anderen wieder fit bin.

Ja ich darf heute schon wieder an die Uni. Keine Ferienverlängerung und kein Feiertag, die mir noch einen Aufschub verschaffen. Hoffentlich verschont man mich heute mit allzuviel Kontakt. Ich hab im Moment darauf wirklich keinen Bock.

@ Muffin
Klingt ja ein bisschen demotiviert bei dir :hehe: Vergiss nicht, dass das Abitur eine Vorstrafe ist. Die Noten sind schon sehr entscheidend, wie eine Bekannte vom Kolleg jetzt leider sehr ernüchtert feststellen muss. Aber kann verstehen, dass es doch seltsam anmutet, dass es jetzt nach all den Jahren dann doch irgendwie so schnell vorbei sein soll ^^

Du solltest aber wirklich für die Physik-Klausur lernen mit längerer Frist. In Gesellschaftswissen wo Zusammenhänge wichtig sind, reicht auch mal Bulimie-Lernen, wenn es um konkrete Formeln geht, brauch man, erfahrungsgemäß, ein bisschen länger zum verinnerlichen.

TiberSeptim
06.01.2014, 17:31
Abend Taverne.

@Muffin Na dann viel Glück für alles. :)

@Paddy Dir natürlich auch. ^^ Was war los heut morgen? :eek: zu lang wach gewesen? oder zu früh aufgestanden?o_o

Manchmal bin ich schon dankbar dafür nichtmehr in die Schule zu müssen. :D

@all: Ich weiß Schleichwerbung und so aber wurscht. :D Falls ihr der Shoppingwut anheimgefallen seid oder einfach "nur ma gucken" wollt könnt ihr alle gern mal in meinen Verkaufstreat hier im Forum schaun. Link ist unten in meiner Sig. Falls jemand an was interesse haben sollte nur bescheid scheißen ich kümmer mich drum. ;D

Bis den leuts. :D

*Tiber out*

Glannaragh
06.01.2014, 18:29
Ah ja: Das Wort "Fichtenmoped" ist dank Glan jetzt in mein Hirn eintätowiert und wird niemals jemals von da abhauen. Aaah! >_<
Muahaha! http://cherrytree.at/misc/smilies/028devil.gif

Gah :gah2:! Irgendwo in der Wohnung über mir leckt ein Wasserrohr und ich hab jetzt nen fetten Schimmelfleck an der Wand. Daß der zufällig farblich zu meiner Einrichtung (Fichtenholz) paßt, machts auch nicht besser -_-.

TiberSeptim
06.01.2014, 18:36
Gah :gah2:! Irgendwo in der Wohnung über mir leckt ein Wasserrohr und ich hab jetzt nen fetten Schimmelfleck an der Wand. Daß der zufällig farblich zu meiner Einrichtung (Fichtenholz) paßt, machts auch nicht besser -_-.

Das kenn ich. -_- Hab bei mir in der Wohnung mittlerweile zwei Große Schimmelflecken. Einen am Balkonfenster und einen am Badezimmerfenster. Mein Vermieter noch so:"Nein das die Fensterrähmen aus Metall sind macht überhaupt nichts da wird es nicht schimmeln." Und ich Depp habs beim Einzug vor 3 Jahren geglaubt. :rolleyes:

Glannaragh
06.01.2014, 19:16
Mein Vermieter ist ja zum Glück so nett und kümmert sich. Nur war's wohl schwierig, über die Feiertage und Rauhnächte einen Klempner zu erreichen. Ich hoffe, daß das Ganze noch in dieser Woche über die Bühne geht.

Alurahmen hab ich hier übrigens auch. Die perfekte Kältebrücke und gerade im Winter muß ich dauernd Feuchtigkeit wegwischen, damit nix schimmelt. Aber es ist halt ein altes Haus, wat willste machen? :(

Andromeda
06.01.2014, 19:22
Feuchtigkeit an den Fensterrahmen innen hatte ich in der alten Wohnung bei den Holzrahmen, und hier ist es Plastik, da hab ichs auch und wisch es regelmäßig weg. Ich glaub das ist egal, was man für Fensterrahmen hat, da kondensiert immer Wasser :gah:

TiberSeptim
06.01.2014, 19:23
Mein Vermieter ist ja zum Glück so nett und kümmert sich. Nur war's wohl schwierig, über die Feiertage und Rauhnächte einen Klempner zu erreichen. Ich hoffe, daß das Ganze noch in dieser Woche über die Bühne geht.

Alurahmen hab ich hier übrigens auch. Die perfekte Kältebrücke und gerade im Winter muß ich dauernd Feuchtigkeit wegwischen, damit nix schimmelt. Aber es ist halt ein altes Haus, wat willste machen? :(

Meiner überhaupt nicht. Der hasst mich wie die Pest und sucht dauernd Gründe mich hier rauszuekeln >.< aber der kann mich. Ich zieh hier aus wann ich will. Wozu hab ich den nen unbefristeten Vertrag?;D

Ja und wehe man vergisst nur einmal das wischen oder ist mal ne Zeitlang nicht daheim. Sofort siehts aus wie sau. -_- Mittlerweile geht der Mist ja nich mal mehr weg. Weder mit alten Hausmittelchen noch mit Chemie. Und zu Krasse Chemie will ich auch nich benutzen den ich will diesen Gewaltakt einer Reinigung ja auch überleben. O.o


Feuchtigkeit an den Fensterrahmen innen hatte ich in der alten Wohnung bei den Holzrahmen, und hier ist es Plastik, da hab ichs auch und wisch es regelmäßig weg. Ich glaub das ist egal, was man für Fensterrahmen hat, da kondensiert immer Wasser :gah:

Einigen wir uns einfach drauf: Schimmel ist Scheiße.:)

Andromeda
06.01.2014, 19:36
In dem Fall würd ich aber einmal gescheit Chemie dem konstanten Schimmel vorziehen. Ich glaub der ist auf Dauer auch nicht grad ohne. :confused: Und die normalen Schimmelsachen mit Chlor sind jetzt auch nicht sooo schlimm. Man sollte es nur nicht auf die Haut bekommen, das bleicht ;D

KingPaddy
06.01.2014, 19:42
Bei mir ist irgendwo zwei Etagen über mir in der Zwischenwand eine Rohrleitung in die Binsen gegangen. Die ganze Scheiße ist ja schön den Schacht runtergelaufen und hat mir ekelhafte Pissflecken auf die Tapete gemacht. Das mit dem Schimmel kann ich also nachvollziehen. Was den Schimmel selbst angeht am besten schnell und radikal reagieren, bevor er sich ausbreiten kann. Ich würde da nicht zögern.

Die Fensterbretter bei mir sind nicht mehr feucht, seit ich nicht mehr heize, davor hatte ich das auch.


Dir natürlich auch. ^^ Was war los heut morgen? zu lang wach gewesen? oder zu früh aufgestanden?
Eine Kombination aus ersterem und letzterem verbunden mit schlechtem Schlaf, wobei die Kopfschmerzen sehr ungewöhnlich sind.

Ich muss nachher mal meine Wohnung aufräumen, weil sich meine Eltern für morgen überraschend angekündigt haben. Ich denke ich werde heute auch nicht mehr Schlaf bekommen. Ich muss auch noch ein paar PNs schreiben und abschicken wegen aktueller Sachlage und so.

Glannaragh
06.01.2014, 19:47
Naja, hoffentlich ist die ganze Sache ja bald vom Tisch. Es ist halt etwas eklig momentan. Krasse Chemie kommt, wenn das Leck geflickt ist, bis dahin arbeite ich mit Essigessenz. Unverdünnt. Neu tapezieren muß ich eh :rolleyes: (es gibt wenig Dinge, die ich ätzender finde als tapezieren, von daher kann es sich ruhig richtig lohnen).

@ Paddy:
Laß dir langsam mal ein Schlafmittel verschreiben, das ist ja kein Zustand mehr http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.

TiberSeptim
06.01.2014, 19:49
In dem Fall würd ich aber einmal gescheit Chemie dem konstanten Schimmel vorziehen. Ich glaub der ist auf Dauer auch nicht grad ohne. :confused: Und die normalen Schimmelsachen mit Chlor sind jetzt auch nicht sooo schlimm. Man sollte es nur nicht auf die Haut bekommen, das bleicht ;D

Ist er auch nicht ich hab mittlerweile chronische Kopfschmerzen von dem Scheiß. -_- Aber naja ich wohn ja nicht mehr lange hier in der Bude also von daher solls mir jetzt auch egal sein. :rolleyes:

Das mit dem Chlor ist so ne Sache. Ich benutz das Zeug zwar dauernd aber irgendwie kommt der Schimmel trotzdem dauernd durch. Wird wahrscheinlich mittlerweile auch im Mauerwerk sein. Viel Spaß Herr Vermieter. ;D


Bei mir ist irgendwo zwei Etagen über mir in der Zwischenwand eine Rohrleitung in die Binsen gegangen. Die ganze Scheiße ist ja schön den Schacht runtergelaufen und hat mir ekelhafte Pissflecken auf die Tapete gemacht. Das mit dem Schimmel kann ich also nachvollziehen. Was den Schimmel selbst angeht am besten schnell und radikal reagieren, bevor er sich ausbreiten kann. Ich würde da nicht zögern.

Die Fensterbretter bei mir sind nicht mehr feucht, seit ich nicht mehr heize, davor hatte ich das auch.


Eine Kombination aus ersterem und letzterem verbunden mit schlechtem Schlaf, wobei die Kopfschmerzen sehr ungewöhnlich sind.

Ich muss nachher mal meine Wohnung aufräumen, weil sich meine Eltern für morgen überraschend angekündigt haben. Ich denke ich werde heute auch nicht mehr Schlaf bekommen. Ich muss auch noch ein paar PNs schreiben und abschicken wegen aktueller Sachlage und so.

Na lecker.:gah:

Tja wenn ich nich heize is die Bude hier so dermaßen arschkalt das mir hier drinnen die Scheiben von innen gefrieren weil die Fenster undicht sind.:rolleyes: Und mit schön kuscheli im Bett is dann auch nixmehr. -.-

Hmmm Solltest dich die Tage wenn möglich mal gut ausschlafen. ;)


(es gibt wenig Dinge, die ich ätzender finde als tapezieren, von daher kann es sich ruhig richtig lohnen).

True Story :A

Andromeda
06.01.2014, 20:12
Ich hatte sogar Wasser innen am Fenster, als ich mit gekipptem Fenster geschlafen hab, auch bei -10°C nachts in München noch. Hier ist das Schlafzimmer auch nie geheizt, trotzdem isses nass. Meine Kollegen schimpfen aber auch, das scheint fast überall so zu sein :C

@Paddy:


Ich muss auch noch ein paar PNs schreiben und abschicken wegen aktueller Sachlage und so.

Ne, müssen tust du nicht. Da würd ich doch eher schlafen vorziehen, ernsthaft, das Forum kann echt warten. :confused:

Glannaragh
06.01.2014, 22:29
Vielleicht muß das ja einfach so mit dem Kondenswasser. Würde mich auch gar nicht wundern, man atmet halt so vor sich hin in geschlossenen Räumen und außen kalt und innen warm, das wird sich wohl trotz Doppelverglasung irgendwie bemerkbar machen. Physik und so. Das können andere Leute besser als ich ;).

Mir ist's allerdings noch nie so kraß aufgefallen wie in dieser Wohnung hier. Die Alurahmen galten (und gelten immer noch, so weit ich weiß) als sehr einbruchssicher. Das ist in der Gegend, wo ich wohne, garantiert nicht verkehrt. Aber man merkt schon stark, daß die Räume hier keine Wärme halten und wenn ich die Hand in die Nähe der Rahmen halte, spürt man den kalten Zug richtig.

In der nächsten Wohnung, die ich beziehe, möche ich übrigens gern wieder gescheite Rollos haben. Die man runterlassen kann und dann is' dunkel. Hatte ich bisher noch in keiner meiner drei eigenen Wohnungen, aber schön wärs mal wieder. Mir fällt daheim bei meinen Eltern immer auf, wie bequem das eigentlich ist :D.

@ Tiber:
Arschige Vermieter hatte ich zwei. Da half am Ende nur noch flüchten, weil es echt Psychoterror war. Momentan ist das für mich der gewichtigste Grund, hier in der Bude in Kassel zu bleiben, weil die Vermieter liebe, nette Menschen und wir und unsere Katzen hier willkommen sind. Auch, wenn die Butze alt ist. Auch, wenn jeder Elektriker schon aufgrund des Stromkastens in der Bude die Hände überm Kopf zusammenschlagen würde. Auch, wenn die Heizkosten aufgrund fehlender Isolierung eine Katastrophe sind und die Gegend nicht die beste ist. Ich kann hier in Frieden leben. Und das ist mit Geld und Gold einfach nicht aufzuwiegen.

Wenn du wirklich Schimmel in der Bude hast und schon nach was neuem suchst kann es sein, daß du demnächst einen Gutachter brauchst - für den Fall, daß dein herzallerliebster :rolleyes: Vermieter dir die Schuld daran anlasten will, daß es zur Schimmelbildung kam. Ich will keine Panik verberiten, aber behalt es im Hinterkopf (oder du tapezierst und streichst einfach mit Latexfarbe drüber vor der Endabnahme und weißt von nix >:D).

TiberSeptim
06.01.2014, 22:47
Arschige Vermieter hatte ich zwei. Da half am Ende nur noch flüchten, weil es echt Psychoterror war. Momentan ist das für mich der gewichtigste Grund, hier in der Bude in Kassel zu bleiben, weil die Vermieter liebe, nette Menschen und wir und unsere Katzen hier willkommen sind. Auch, wenn die Butze alt ist. Auch, wenn jeder Elektriker schon aufgrund des Stromkastens in der Bude die Hände überm Kopf zusammenschlagen würde. Auch, wenn die Heizkosten aufgrund fehlender Isolierung eine Katastrophe sind und die Gegend nicht die beste ist. Ich kann hier in Frieden leben. Und das ist mit Geld und Gold einfach nicht aufzuwiegen.

Wenn du wirklich Schimmel in der Bude hast und schon nach was neuem suchst kann es sein, daß du demnächst einen Gutachter brauchst - für den Fall, daß dein herzallerliebster :rolleyes: Vermieter dir die Schuld daran anlasten will, daß es zur Schimmelbildung kam. Ich will keine Panik verberiten, aber behalt es im Hinterkopf (oder du tapezierst und streichst einfach mit Latexfarbe drüber vor der Endabnahme und weißt von nix >:D).

Hm bei drei eigenen Wohungen bisher hatte ich noch keinen einzigen netten Vermieter. Die haste alle in die Tonne treten können. -_-

Hat ich ehrlich gesagt auch vor. :D

KingPaddy
06.01.2014, 22:57
Hm bei drei eigenen Wohungen bisher hatte ich noch keinen einzigen netten Vermieter. Die haste alle in die Tonne treten können.

Such dir ne vernünftige Wohnungsbaugenossenschaft. Da hast du nie mit irgendwelchen Menschen persönlich Kontakt sondern immer nur mit Email-Adressen und Call Centern. Wenn man menschlichen Kontakt gerne vermeidet, wie ich, ist das eine sehr Nerven schonende Lösung.

Glannaragh
06.01.2014, 23:00
Hm bei drei eigenen Wohungen bisher hatte ich noch keinen einzigen netten Vermieter. Die haste alle in die Tonne treten können. -_-
Es braucht echt ein wenig Glück. Unser aktueller ist ein alter Unternehmer, halt wirklich ein Typ vom alten Schlag. Der weiß, daß Dinge nach Jahren irgendwann kaputtgehen und daß man sie gescheit reparieren oder ersetzen muß, damit sie auf lange Sicht wieder anständig funktionieren.
Wir hatten Glück. Einfach nur verdammtes, unglaubliches Glück mit diesem Mann und seiner Frau. Die sind mindestens doppelt so katzenverrückt wie mein Kerl und ich und halt einfach zufrieden damit, daß wir ruhig sind, alle zwei Wochen das Treppenhaus putzen und mit anpacken, wenn mal was Schweres zu schleppen ist oder was im Internet gesucht werden muß. Die beiden sind jenseits der 80 und ich hoffe, daß sie uns noch lange erhalten bleiben.

Die zwei davor... nun, es ging sich jedesmal gut an zu Anfang. Sehr bald wurde aber klar, daß die uns als Verfügungsmasse und Menschen zweiter Klasse angesehen haben (weil nix Hausbesitzer und so, nur Melkvieh).

Achja, als genereller Tip, wenn man Mieter ist:
Wenn ihr Putzdienst habt, dann macht das!! Ausnahmen gibts nur, wenn man im Krankenhaus liegt oder von Außerirdischen entführt wurde. Einmal in der Woche die Treppe wischen macht den Unterschied zwischen dem netten jungen Menschen aus dem ersten Stock und "diesem verlotterten Pack da". Ernsthaft.


Hat ich ehrlich gesagt auch vor. :D
Gut, wenn du's schon auf dem Schirm hast. Ich selbst war nämlich vor fünf (edit: sind's eigentlich fünf, oder ist das noch länger her?) Jahren noch zu naiv, um auf solche Bösartigkeiten überhaupt zu kommen. Hat ordentlich Lehrgeld gekostet (ich finde keinen Smilie, der meine Gefühle beschreibt, aber wenn, dann hätte er etwas mit einer Plasmakanone zu tun. Oder etwas ähnlich heißem).

TiberSeptim
06.01.2014, 23:05
Such dir ne vernünftige Wohnungsbaugenossenschaft. Da hast du nie mit irgendwelchen Menschen persönlich Kontakt sondern immer nur mit Email-Adressen und Call Centern. Wenn man menschlichen Kontakt gerne vermeidet, wie ich, ist das eine sehr Nerven schonende Lösung.

Naja gut was heißt Menschliche Kontakte vermeiden. ^^ So schlimm ist es nun auch wieder nicht. MIr gehts ja weniger drum das ich keinen Kontakt zu meinen Vermietern haben will oder so. Das einzige was mir wichtig ist ist das sie nett sind und mir halt nicht dauernd mit irgend nem Scheiß aufn Zeiger gehn. Achja und das sie wenn möglich nicht im selben Haus wohnen wie ich. ;)




Achja, als genereller Tip, wenn man Mieter ist:
Wenn ihr Putzdienst habt, dann macht das!! Ausnahmen gibts nur, wenn man im Krankenhaus liegt oder von Außerirdischen entführt wurdet. Einmal in der Woche die Treppe wischen macht den Unterschied zwischen dem netten jungen Menschen aus dem ersten Stock und "diesem verlotterten Pack da". Ernsthaft.

Gut, wenn du's schon auf dem Schirm hast. Ich selbst war nämlich vor fünf (edit: sind's eigentlich fünf, oder ist das noch länger her?) Jahren noch zu naiv, um auf solche Bösartigkeiten überhaupt zu kommen. Hat ordentlich Lehrgeld gekostet (ich finde keinen Smilie, der meine Gefühle beschreibt, aber wenn, dann hätte er etwas mit einer Plasmakanone zu tun. Oder etwas ähnlich heißem).

Ja die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Wobei mirs ja eigentlich wurst ist als was sie mich bezeichnen solange sie mich nur da wohnen lassen und mir meine ruhe lassen. ;)

@Wegen Plasma und so: Saugeile umschreibung. XD

Ich will jetzt dieses Jahr mit meiner Freundin in ne schöne Wohnung zusammen ziehn und hoffe halt einfach das ich dieses mal endlich mit den Vermietern Glück habe und das es nicht irgendwelche Arschkrapfen sind. :rolleyes: Wenn das alles so gut läuft wie ichs mir vorstelle (oder erhoffe) dann bin ich ja schon Glücklich. :)

KingPaddy
06.01.2014, 23:07
Wenn ihr Putzdienst habt, dann macht das!! Ausnahmen gibts nur, wenn man im Krankenhaus liegt oder von Außerirdischen entführt wurdet. Einmal in der Woche die Treppe wischen macht den Unterschied zwischen dem netten jungen Menschen aus dem ersten Stock und "diesem verlotterten Pack da". Ernsthaft.
Erledigt feiner Weise auch die Genossenschaft für uns. Ich bin mir sicher, dass sie dafür etwas mehr Miete verlangen, aber das ist es eigentlich wert. Die Grünflächen sind immer gemäht. Im Winter wird geschoben und gestreut und das Treppenhaus wird regelmäßig geputzt und gereinigt. Ich vermisse nur ein paar Pflanzen auf den Fensterbrettern, ansonsten könnte es mir so nicht besser gehen.

Glannaragh
06.01.2014, 23:24
Arschkrapfen
:hehe: Ok, dieses Wort geht in mein aktives Vokabular über. Wunderschön!

Jedenfalls, viel Glück bei der Wohnungssuche euch beiden. Ich wünsch euch, daß ihr ein schönes Heim findet, wo es Spaß macht nach Hause zu kommen :).

@ Paddy: Für Garten ist eh der Besitzer zuständig, wenn nichts Gegenteiliges im Mietvertrag steht (vonwegen Mitbenutzung und so). Für Räum- und Streudienste ebenfalls. Ich nehm es meinem Vermieter manchmal ab, müßte das aber nicht tun.

TiberSeptim
06.01.2014, 23:26
:hehe: Ok, dieses Wort geht in mein aktives Vokabular über. Wunderschön!

Jedenfalls, viel Glück bei der Wohnungssuche euch beiden. Ich wünsch euch, daß ihr ein schönes Heim findet, wo es Spaß macht nach Hause zu kommen :).

Extra nur für dich ausgesucht das Wort. ;D

Dafür auf jeden Fall danke. :) Ich werd mich ranhalten. Will dieses Jahr noch aus dieser Mistbude raus.

KingPaddy
06.01.2014, 23:34
@ Paddy: Für Garten ist eh der Besitzer zuständig, wenn nichts Gegenteiliges im Mietvertrag steht (vonwegen Mitbenutzung und so). Für Räum- und Streudienste ebenfalls. Ich nehm es meinem Vermieter manchmal ab, müßte das aber nicht tun.
Ich bin wie gesagt trotzdem froh, dass diese Aufgaben hier so sorgsam erledigt werden.Der Vermieter davor hat weder gestreut noch geschoben (das durften wir machen, wenn wir das unbedingt brauchten) und die Grünflächen durften nicht betreten werden, weil direkt daneben ein Altenheim war und die älteren Herrschaften fühlten sich wohl doch einige laute Vormieter in ihrer Ruhe gestört und hatten das wohl so durchgesetzt. Deshalb wurde da auch nicht mehr gemäht. Und die Treppenhausreinigung ist eben gleich noch eine feine zusätzliche Sache. Ich hab also Rundumsorglos gebucht. Hab mit der Genossenschaft wie gesagt nur indirekt zu tun und auch nur, wenn irgendwas ist. Ansonsten lassen die mich in Ruhe, was gut so ist. Und mit meinen Nachbarn muss ich so auch nichts zu tun haben bzgl. Absprachen wegen Reinigung etc.

Glannaragh
06.01.2014, 23:44
Ok, das ist natürlich wirklich nett, wenn das so gut funktioniert. Ich hab noch nie in einem Genossenschaftshaus gewohnt, daher kenne ich mich damit nicht aus. Mit privaten Vermietern kann man halt wirklich brutal Pech haben, bzw. kommt das tatsächlich relativ häufig vor, jedenfalls ist das so mein Eindruck. Vermieter im selben Haus ist auch eine kitzelige Sache, einmal war's Katastrophe bei mir, momentan ist es großartig.
Mich stört auch das Treppe wischen nicht, es sind in meinem Fall wirklich nur 20 Minuten alle zwei Wochen, das ist nun wirklich keine Arbeit. Dafür hab ich meinen Frieden und einen Vermieter, der einen heftigen Narren an meinen drei Katzen gefressen hat. Und hier herrscht Frieden. Trotz Schimmel an der Wand. :D

Dann werden wohl spätestens nächste Woche ein paar Handwerker hier durchtoben, sei's drum. Die kriegen nen Kaffee oder zwei und finden mich ansonsten vorm Rechner, wenn was abgesprochen werden muß. Die Jungs sind auch froh, wenn sie in Ruhe arbeiten können und ihnen keine Hausfrau die ganze Zeit im Nacken steht :hehe:. Da bin ich vollkommen schmerzbefreit.

Skyter 21
07.01.2014, 00:01
Moin ihr ollen Intensivposter,
ja ich lebe noch, auch wenn ich mich hier kaum zu Wort melde. Ich habe noch etwa 3 Wochen Vorlesungen und danach 2 Klausuren, dann kann mich der ganze Uni-Zirkus mal kreuzweise....wobei, das kann er mittlerweile schon.

PS: Hallo Tiber.^^

TiberSeptim
07.01.2014, 00:09
Hallo Tiber.^^

Hey Skyter schön mal wieder was von dir zu lesen. :)

KingPaddy
07.01.2014, 00:29
ja ich lebe noch, auch wenn ich mich hier kaum zu Wort melde. Ich habe noch etwa 3 Wochen Vorlesungen und danach 2 Klausuren, dann kann mich der ganze Uni-Zirkus mal kreuzweise....wobei, das kann er mittlerweile schon.
Klausuren, da sagst du was. Ich müsste eigentlich für meine Erziehungswissenschaftklausur noch die ganzen Online-Vorlesungen nachholen. Bin bisher nicht dazu gekommen 0o. Aber ich krebse ja auch nach wie vor noch damit rum ein geeignetes Thema für meine Hausarbeit in Deutsch zu finden. Meine Deutschdozentin meinte, dass würde mir von Semester zu Semester leichter fallen. Ich kann ihr nicht so ganz glauben.

Ich hoffe du hältst durch Skyter. *Whiskey eingieß* Hier nimm zur Aufmunterung.

Glannaragh
07.01.2014, 00:43
Moin ihr ollen Intensivposter,
Moin! :D

Sag mal, paßt dir das kommende Wochenende, oder sollen wir das auf nach den Klausuren verschieben? Ich muß nur noch einen Blinker an meinem Auto wieder ankleben, der ist abgefallen, als ich von Andromeda zurück nach Hause gefahren bin^^.

TiberSeptim
07.01.2014, 00:48
*Whiskey eingieß*

Habe mir grade ein Gläßchen eiskalten Wodkas eingeschenkt das ich jetzt langsam und genüßlich schlürfen werde. ^^ Wohlsein ich trinke auf euch ihr lieben Forummenschen. ;) *glucker*

Glannaragh
07.01.2014, 00:53
Bäh, Wodka :D.

Hab ich schon mal erzählt, daß das erste Gesöff, mit dem ich mich wirklich komplett abgeschossen habe und in der Folge drei Tage lang krank war, Wodka war? Ok, in Kombination mit Rotwein. Ich hatte ja keine Ahnung. Jedenfalls kann ich seither weder das eine noch das andere auch nur riechen :hehe:.

TiberSeptim
07.01.2014, 00:57
Bäh, Wodka :D.

XD

Das kenn ich doch irgendwoher? :D Mein erster vollabschuss war mit Sampuca. So ein komischer Anis-Schnaps. Seit dem kann ich nichts aber auch gar nichts mehr trinken was nach Anis riecht oder schmeckt. X\ Mir wirds jedes mal so schlecht von.:rolleyes:

Skyter 21
07.01.2014, 01:08
Klausuren, da sagst du was. Ich müsste eigentlich für meine Erziehungswissenschaftklausur noch die ganzen Online-Vorlesungen nachholen. Bin bisher nicht dazu gekommen 0o. Aber ich krebse ja auch nach wie vor noch damit rum ein geeignetes Thema für meine Hausarbeit in Deutsch zu finden. Meine Deutschdozentin meinte, dass würde mir von Semester zu Semester leichter fallen. Ich kann ihr nicht so ganz glauben.
Was man eigentlich alles lernen müsste und sollte, ganz ehrlich ich kanns nicht mehr hören. Aber ich will dir da auch nichts madig reden, ich habe nur schon gedanklich Abschied von der Uni genommen und der schriftliche Abschied folgt bald.;)

Ich hoffe du hältst durch Skyter. *Whiskey eingieß* Hier nimm zur Aufmunterung.
Danke. *schlürf*

Sag mal, paßt dir das kommende Wochenende, oder sollen wir das auf nach den Klausuren verschieben? Ich muß nur noch einen Blinker an meinem Auto wieder ankleben, der ist abgefallen, als ich von Andromeda zurück nach Hause gefahren bin^^.
Kommendes Wochenende....meinst du das ab Freitag 10.01? *auf das Chaos schiel* Klar, kein Problem.xD
verdammt, ich hab ein Problemhttp://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Habe mir grade ein Gläßchen eiskalten Wodkas eingeschenkt das ich jetzt langsam und genüßlich schlürfen werde. ^^ Wohlsein ich trinke auf euch ihr lieben Forummenschen. ;) *glucker*
*Cheers*

Glannaragh
07.01.2014, 01:18
Kommendes Wochenende....meinst du das ab Freitag 10.01? *auf das Chaos schiel* Klar, kein Problem.xD
verdammt, ich hab ein Problemhttp://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Mhm, das meine ich :D. Kein Problem vonwegen Chaos, solange ich meinen Schlafsack irgendwo ausbreiten kann, bin ich das schmerzbefreit ;).

KingPaddy
07.01.2014, 01:47
Puh gerade noch Bad geputzt. Hab gehört, dass meine Eltern auch noch meine Oma mitbringen :| Zum Staubwischen bin ich jetzt echt zu müde. Ich werde die Klamotten noch in den Schrank räumen und hefter und ordner verstauen und dann ist auch mal Schluss hier. Verdammt.


ich habe nur schon gedanklich Abschied von der Uni genommen und der schriftliche Abschied folgt bald
Oh das ist schade. Kommt vielleicht ein anderes Studienfach statt dem in Frage, dass vielleicht mehr deins ist?

Ich trinke Korn *Korn eingieß* ; Ouzo schmeckt mir in letzter Zeit auch wieder. Ich hab das ne Weile lang zu häufig getrunken, da konnte man das Zeug irgendwann nicht mehr ab.

TiberSeptim
07.01.2014, 01:53
Puh gerade noch Bad geputzt. Hab gehört, dass meine Eltern auch noch meine Oma mitbringen :| Zum Staubwischen bin ich jetzt echt zu müde. Ich werde die Klamotten noch in den Schrank räumen und hefter und ordner verstauen und dann ist auch mal Schluss hier. Verdammt.

Ich trinke Korn *Korn eingieß* ; Ouzo schmeckt mir in letzter Zeit auch wieder. Ich hab das ne Weile lang zu häufig getrunken, da konnte man das Zeug irgendwann nicht mehr ab.

Ist dein Oma auch so drauff wie meine das wenn sie nur die geringste Spur von Unordnung findet sofort ausrastet? :rolleyes: Hoffs nich so ne Omi wünsch ich niemandem. Das kann wirklich grausam sein. -_-

Korn ist auch geil ^^ *prost*.
So gehts mir persönlich mit jedem Alkohol den ich längerfristig trinke. Ich hab zum Beispiel seit die Weihnachtszeit angefangen hat ziemlich viel Met in allen mögliche Variationen getrunken. Jetzt grad im Moment könntste mich mit Met jagen. Andererseits hatte ich auch schon Zeiten wo ich vom Wodka tunlichst die Finger gelassen habe. :D

Glannaragh
07.01.2014, 01:55
http://cherrytree.at/misc/smilies/077igitt.gif
Fällt der Bauer von dem Trecker war der Korn mal wieder lecker... wenn's was gibt, das noch übler ist als Wodka, dann Korn XD. Aber jeder nach seiner Facon (ich spars mir grad mal, nach dem Sonderzeichen zu suchen).

Mist, ich kann sowas von nicht pennen und muß morgen beim Dachdecken helfen :gah:. Darum versuch ich es jetzt trotzdem mal. Kerr. Scheiß Hirn, funktionier endlich wieder normal. Du Sau. http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gif

edit @ Paddy:
Du hast um zwei Uhr Nachts das Bad geputzt? Respekt! :D

KingPaddy
07.01.2014, 02:00
Ist dein Oma auch so drauff wie meine das wenn sie nur die geringste Spur von Unordnung findet sofort ausrastet? Hoffs nich so ne Omi wünsch ich niemandem. Das kann wirklich grausam sein.
Nein glücklicherweise nicht, aber meine Mutter hat jetzt jemanden mit dem sie lästern kann. Das schlimme ist, dass sie einfach nur nervt. Ich meine es gibt Leute die schämen sich dafür, wenn auch nur etwas Dreck liegt, wenn jemand zu Besuch kommt und meine Mutter versucht mir das immer einzureden und spielt sich dann furchtbar. Aber es ist eher wirklich nur nervig, weil mir das nämlich relativ am Allerwertesten vorbei geht, ob da nun auf dem Fensterbrett nun noch etwas Staub liegt.

Ich meine es sieht hier nun nicht aus wie in einer Messi-Wohnung. Es ist in Ordnung auch wenn es nicht komplett rein ist. Außerdem muss man mal sehen, dass ich jetzt über Weihnachten gute drei Wochen nicht da war, erst am Sonntag hier ankam, abends, heute erst spät heim kam und die sich schon für morgen angekündigt haben, wobei die dann so früh hier sind, dass sie schon mindestens vier Stunden da sind, bevor ich überhaupt aus der Uni komme. Eher bereitet mir Unbehagen, dass die sich in meiner Abwesenheit in meiner Wohnung aufhalten. Naja.

Ich mag Korn, weil er nach nichts schmeckt oder besser keinen sonderlich aufdringlichen Eigengeschmack hat. Finde ich gut.

Achso für die Nachtschwärmer mal was lustiges. Ich hab das ewig gesucht und bin zufällig jetzt bei Youtube drüber gestolpert. Offenbar hatte ein vernünftiger Mensch das letztes Jahr mal wieder hochgeladen:


http://www.youtube.com/watch?v=2KRr1jVvhFI

EDIT: @Glann du musst morgen Dachdecken? Dann passt der Song ja wie Faust ins Gesicht :hehe:

Ich mache eigentlich gerne Hausarbeit um die Zeit, aber idR eher wenn ich am nächsten Tag nichts geplant habe und vor allem wenn ich nicht so müde bin.

TiberSeptim
07.01.2014, 02:06
Nein glücklicherweise nicht, ....

Ich mag Korn, weil er nach nichts schmeckt oder besser keinen sonderlich aufdringlichen Eigengeschmack hat. Finde ich gut.

Achso für die Nachtschwärmer mal was lustiges. Ich hab das ewig gesucht und bin zufällig jetzt bei Youtube drüber gestolpert. Offenbar hatte ein vernünftiger Mensch das letztes Jahr mal wieder hochgeladen:

EDIT: @Glann du musst morgen Dachdecken? Dann passt der Song ja wie Faust ins Gesicht :hehe:

Ich mache eigentlich gerne Hausarbeit um die Zeit, aber idR eher wenn ich am nächsten Tag nichts geplant habe und vor allem wenn ich nicht so müde bin.

Na da fragt sich ob das mit der Mutter jetzt soviel besser ist.:rolleyes: Geht mir mit meiner mum aber auch als mal so. Wenn ich ihre Wohnung anschaue bekomm ichs kotzen. Aber dann regt sie sich über meine auf die im vergleich zu ihrer voll harmlos aussieht. o.O

Ja Korn kann man gut trinken das stimmt schon. :)

Der Song ist echt gut.^^


Mist, ich kann sowas von nicht pennen und muß morgen beim Dachdecken helfen :gah:. Darum versuch ich es jetzt trotzdem mal. Kerr. Scheiß Hirn, funktionier endlich wieder normal. Du Sau. http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gif

Du hast um zwei Uhr Nachts das Bad geputzt? Respekt! :D

XD Ich wein grad vor lachen nach dem Satz.:D

Ist aber nich so ungewöhnlich wie du denkst. ^^ hab auch schon die Wohnung von nachts um 1 bis früh 7 geputzt. :)

Glannaragh
07.01.2014, 02:12
Dahaaas... ist nicht so witzig wenn ich bedenke, daß ich morgen (also heute. Aber morgen ist ja immer erst dann, wenn die Sonne aufgeht.) auf nem Dach rumturnen muß und so gar nicht höhenfest bin. Es sei denn, ich sitze in einem Flugzeug.

Ok, es ist doch witzig :D.

Aber der Text hat einen Bart bis zum Boden ;). Ist irgendwo aus dem Prä-Internetzeitalter und aus dem Unfallbericht eines Dachdeckers. Der hier: http://www.lustigestories.de/stories/unfallbericht.php


Aber es ist eher wirklich nur nervig, weil mir das nämlich relativ am Allerwertesten vorbei geht, ob da nun auf dem Fensterbrett nun noch etwas Staub liegt.
... und das ist genau richtig. Hey, du lebst in deiner Wohnung. Da isses nicht klinisch rein. Bei niemandem. Es gibt durchaus Unterschiede zwischen "versifft" und "bewohnt". Achte mal drauf, wenn du das nächste Mal nach Hause fährst. Auch bei Muddi und Omi wird dir das ein- oder andere auffallen. Und je länger du allein lebst, desto eher ;).

e @ Tiber:
Mission accomplished. Ich bringe total gerne Leute zum Lachen :D.

e2:
Die Melodie erinnert mich an die Vogelhochzeit. Die ersten Texte, die ich auswendig gelernt habe. Noch kurz vor denen von irgendeiner Heinz Erhardt - Kassette. Irgendwie kommt es mir gerade weniger unschuldig vor als noch, als ich drei Jahre alt war :hehe:.


http://www.youtube.com/watch?v=pSXRzxltrxA

TiberSeptim
07.01.2014, 02:13
und das ist genau richtig. Hey, du lebst in deiner Wohnung. Da isses nicht klinisch rein. Bei niemandem. Es gibt durchaus Unterschiede zwischen "versifft" und "bewohnt". Achte mal drauf, wenn du das nächste Mal nach Hause fährst. Auch bei Muddi und Omi wird dir das ein- oder andere auffallen. Und je länger du allein lebst, desto eher ;).

True Story! :A

KingPaddy
07.01.2014, 02:17
Achte mal drauf, wenn du das nächste Mal nach Hause fährst. Auch bei Muddi und Omi wird dir das ein- oder andere auffallen. Und je länger du allein lebst, desto eher
Ich sehe das Elend quasi jedes Wochenende also durchaus. Ich schenke ihr auch nichts. Ich weise auch gerne daraufhin, dass es nicht aufgeräumt ist, wenn man nur die ganzen Papiere, statt sie säuberlich zu sotieren lieber mit dem anderen Dreck in Schubfächer und Schränke packt, damit man sie so nicht mehr sieht :D


Aber der Text hat einen Bart bis zum Boden . Ist irgendwo aus dem Prä-Internetzeitalter und aus dem Unfallbericht eines Dachdeckers. Der hier: http://www.lustigestories.de/stories/unfallbericht.php
Ich weis. Ich glaube ich war neun oder zehn, als ich den Song das erste Mal gehört habe. Das war bei nem Freund an so einem Steinzeitcomputer mit einer total lahmen ISDN-Leitung, aber immerhin überhaupt Internetz und da hatte er sich das dann irgendwo runtergeladen gehabt. Wir haben uns halb tot gelacht darüber seinerzeit. Ihn jetzt während des Songs auch noch mit entsprechender Mimik zu sehen, hat mir das ganz noch etwas mehr versüßt xD

TiberSeptim
07.01.2014, 02:19
Mag jemand hier zu machen? Hab n neues Otg aufgemacht wegen Postnr. 403 und so.^^ Link hier: http://www.multimediaxis.de/threads/139877-OT-Geplauder-CII-Von-alten-Wohnungen-und-Verr%C3%BCckten-Verwandten?p=3139031#post3139031