Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steampowered #3 - Songs in the Key of λ

Seiten : 1 2 [3]

Lux
11.06.2015, 16:05
http://i.imgur.com/T9d6cvi.png?1

Heute gehts los. Niemand? :p Nichts auf der Wunschliste? Ich hoffe auf -90% bei Trails in the Sky. Damit ich es nicht spielen kann.

~Jack~
11.06.2015, 16:10
Nichts auf der Wunschliste?
Ja doch, 48 Titel xD Mal schauen ob ich damit meine Backloggery-Statistik wieder ins Negative schleudere (*_*)

Gast-Benutzer
11.06.2015, 16:12
Noe, tatsächlich nichts wirklich wo ich sage das brauch ich.

Ave
11.06.2015, 16:36
Ich hab extrem viel auf der Wishlist, aber irgendwie ist der Hype bei mir heuer eher schwach. Mal sehen, vielleicht gibt es ja was gutes.

Gast-Benutzer
11.06.2015, 23:20
Noe, tatsächlich nichts wirklich wo ich sage das brauch ich.

Mhmm xD

Metro Redux macht mich dann doch an und Valkyrie Chronycles soll ja auch nicht schlecht sein. Darüber hinaus spiele ich mit dem Gedanken mir den Steam Controller und die Box zu holen. Was haltet ihr davon eigentlich so ?

Mivey
13.06.2015, 18:18
Mhmm xD

Metro Redux macht mich dann doch an und Valkyrie Chronycles soll ja auch nicht schlecht sein. Darüber hinaus spiele ich mit dem Gedanken mir den Steam Controller und die Box zu holen. Was haltet ihr davon eigentlich so ?
Beim Controller würd ich warten, bis der im regulären Handel ist. Gibt genügend Online Retailer (auch außer Amazon) bei denen du keinen Versand zahlst. Darüber hinaus würd ich sowieso warten, ob der generell was taugt. Valve macht zwar tolle Produkte, aber selten auf Anhieb. Vielleicht wird erst Steam Controller 2.0 wirklich gut.

Whiz-zarD
13.06.2015, 18:48
Ich würde auch erst mal abwarten und schauen, ob der wirklich was taugt.

T.U.F.K.A.S.
15.06.2015, 14:44
Hab die Tage schon gut zugeschlagen: Fallen Enchantress: Legendary Heroes, Homeworld Collection, Hitman Collection und Borderlands 2 sind bereits in die Library gewandert. Mal sehen was jetzt noch so kommt. Ich hoffe ja auf Walking Dead und irgend ein tightes Strategiespiel.

Valkyria Chronicles muss man sich nebenbei erwähnt definitiv holen, denn es ist eines der besten Videospiele aller Zeiten.

Aller Zeiten.

Edith: Endless Legend - Emperor Edition ist auch jetzt dazugekommen.

WeTa
15.06.2015, 19:53
Aller Zeiten.

Sölf
15.06.2015, 20:04
Aller Zeiten. Oh ja.

Ich hols mir trotzdem net, weil PS3 und so. xD

Seraphithan
15.06.2015, 21:00
Hab es bisher tatsächlich geschafft nix zu kaufen, liegt aber vor allem daran das da bisher kein Rabatt dabei war der mir den Blick auf den Backlog vernebelt hat.

Worauf ich ein Auge geworfen habe sind die Addons zu Sims 3, da ich das gerade spiele, zumindest wenn mich EU4 aus seinen Klauen lässt. Habe alle bis Generations, tendiere zu Pets und/oder Seasons. Gibt es Empfehlungen? Es geht mir hauptsächlich um die "richtigen" Erweiterungen, aber wenn eins der *-stuff Pakete erstklassig ist würde ich dazu nicht nein sagen.

Ave
15.06.2015, 21:02
Bei der Bioshock Trilogy für 8.99 konmt ich nicht nein sagen. :(

Lux
15.06.2015, 21:24
Bei mir bislang nur Ziggurat. Die Angebote sind aber echt lahm, bei mehr oder weniger interessanten Sachen sinds ja meist nicht mal 60%, die runtergehen. :| Umgehauen hat mich da noch nichts.

70% auf beide Neptunia-Spiele ... na ja. Ich weiß nicht mal, ob mir das gefallen könnte. 8,40 € (16,80 € für beide) für ein Spiel, was mir wegen der Framerate auf PS3 ganz böse Kopfschmerzen beschert hat und ich mich danach kaum auf das (was bei mir hängengeblieben ist) sehr langweilige Gameplay konzentrieren konnte? Vielleicht hat mir die Performance auch nur sofort alles vermiest und mich mit einer negativen Grundeinstellung an das Spiel rantreten lassen ... ? Können die Spiele was? Laufen die in 60 fps auf dem PC? Brauche ich dafür einen Patch?

Gast-Benutzer
15.06.2015, 23:44
Hat hier jemand die unzensierte South Park Version auf seinem Steamaccount ?! Ich möchte nicht die angepasste Versionen (schwarze Boxen wtf) aber mir auch nicht den Account zerstören. Macht das Probleme ? Ich meine ich hab auch Dead Island was ich so hier nicht bekommen würde ( gabs halt im HumbleBundle mal)

Mivey
16.06.2015, 12:53
Hat hier jemand die unzensierte South Park Version auf seinem Steamaccount ?! Ich möchte nicht die angepasste Versionen (schwarze Boxen wtf) aber mir auch nicht den Account zerstören. Macht das Probleme ? Ich meine ich hab auch Dead Island was ich so hier nicht bekommen würde ( gabs halt im HumbleBundle mal)
Du könntest auch die zensierte Version kaufen, und dann einfach die Daten austauschen. Ging verdammt einfach, von dem was ich gehört hatte. Die zensierte Dateien sind explizit gekennzeichnet und der Mod der das freischaltet ist vielleicht 30MB groß.
Wär wohl die "sicherste" Version. Valve ist da recht lasch, soweit ich es versteh. Die würd bei VPN Gebrauch wohl auch kaum was passieren.

T.U.F.K.A.S.
16.06.2015, 14:26
Ich hols mir trotzdem net, weil PS3 und so. xD
Aber DLCs, Mann! DLCs!

(ich hab's btw noch nicht in Steam gespielt - ABER DENNOCH: DLCs! Ich hoffe ja immer noch auf einen DLC der Jane in den Mittelpunkt stellt - Jane is best girl)

Lux
20.06.2015, 18:24
70% auf beide Neptunia-Spiele ... na ja. Ich weiß nicht mal, ob mir das gefallen könnte. 8,40 € (16,80 € für beide) für ein Spiel, was mir wegen der Framerate auf PS3 ganz böse Kopfschmerzen beschert hat und ich mich danach kaum auf das (was bei mir hängengeblieben ist) sehr langweilige Gameplay konzentrieren konnte? Vielleicht hat mir die Performance auch nur sofort alles vermiest und mich mit einer negativen Grundeinstellung an das Spiel rantreten lassen ... ? Können die Spiele was? Laufen die in 60 fps auf dem PC? Brauche ich dafür einen Patch?
Frage steht noch. :O

Mivey
20.06.2015, 18:46
Frage steht noch. :O
Gut, dass du seit fünf Tagen darauf wartest. Als ich das letzte Mal Google angeschmissen hab, hab ich fast 2 Wochen gebraucht bis meine Recherchen erste Ergebnise hervorgebracht haben.

Lux
20.06.2015, 22:40
Gut, dass du seit fünf Tagen darauf wartest. Als ich das letzte Mal Google angeschmissen hab, hab ich fast 2 Wochen gebraucht bis meine Recherchen erste Ergebnise hervorgebracht haben.
Na ja. Immerhin hast Du nicht auf lmgtfy gelinkt. :rolleyes::A Mir ist klar, dass diese Spiele entweder geliebt oder gehasst werden. Metacritic hätte ich natürlich ansteuern können, aber leider ist diese Seite absolut nichtssagend. Daher bleibt mir nur, im Forum nachzufragen, um eventuell Meinungen und Eindrücke von Leuten aus dem näheren Umfeld zu bekommen.

Mivey
21.06.2015, 00:31
Na ja. Immerhin hast Du nicht auf lmgtfy gelinkt. :rolleyes::A
Sowas verdient auch keiner.
Kann aber eben leider nicht helfen. Kenn die Serie nur von Unskippable und die paar Minuten dort reichen mir schon aus. Wie Leute sowas stundenlang können ist mir echt suspekt.
Hier sind die Videos, falls es hilft dich davon abzuhalten:
https://www.youtube.com/watch?v=0uNyVQqO3Tc (Part 1)
https://www.youtube.com/watch?v=isp_SEoX9Is (Part 2)

Knuckles
21.06.2015, 10:35
Die Remakes der Neptunia-Reihe sind um einiges besser als die ursprünglichen Spiele, aber man muss sie nicht wirklich gespielt haben. Das Kampfsystem in Re;Birth 1 fand ich z.B. sehr grausam und die Story hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Zudem nerven die Charaktere tierisch, mit ihrem merkwürdigen Getue. Keine Ahnung, ob du mit dem Humor klar kommen würdest, aber im Spiel machen sie sogar darauf aufmerksam, dass es sich hier um ein Remake handelt bzw. kommen Kommentare, die sich auf das ursprüngliche Spiel beziehen.

Sölf
23.06.2015, 11:33
Wie ich in den 1-2 Stunden Spielzeit bei Arkham Knight jetzt schon mehr spaß hab als in Origins. KA was für Probleme alle haben, aber nach der AMD Treiber Installation läuft bei mir alles flüssig. Scheine auch keine gelockten 30 FPS zu haben.

Gast-Benutzer
23.06.2015, 11:57
http://www.rockpapershotgun.com/2015/06/23/holy-framerates-batman-arkham-knight-is-a-mess/

Habe mir grade diesen Artikel und das Video dazu angeschaut und freue mich nun gar nicht auf Heute Abend. Ich werde wohl Batman vor dem Wochenende sicherheitshalber nicht anrühren.

Sölf
23.06.2015, 12:03
http://www.rockpapershotgun.com/2015/06/23/holy-framerates-batman-arkham-knight-is-a-mess/

Habe mir grade diesen Artikel und das Video dazu angeschaut und freue mich nun gar nicht auf Heute Abend. Ich werde wohl Batman vor dem Wochenende sicherheitshalber nicht anrühren.

As said, bei mir läuft alles flüssig. Heute kamen noch neue treiber für Nvidia und AMD, kann sein dass die das gröbste zusammen mit steam patches behoben haben.

Mivey
23.06.2015, 13:24
As said, bei mir läuft alles flüssig. Heute kamen noch neue treiber für Nvidia und AMD, kann sein dass die das gröbste zusammen mit steam patches behoben haben.
Du sicher dass es bei dir mit 60 FPS läuft? Und welche Hardware hast du, dass ist ja die wichtigste Frage.
Wenn man mit dem 30 FPS lock zufrieden ist, läuft das Ding auch relativ stabil.Verfolg das auch auf NeoGaf, irgendwelche Patches oder neuen Treiber gab es noch nicht und für die meisten, auch mit high end Karten, sind die 60 unerreichbar.

Aber kann sein, dass es bei dir besser läuft. Da spielen mehrere Faktoren zusammen. Wär aber schön, falls du eine externe Benchmark drüber laufen lassen würdest, die auch die frametime misst. Kann mir nicht vorstellen, dass du das bei 60 fixiert hast, aber neugierig wär ich schon.

Sölf
23.06.2015, 14:28
Naja, ich weiß nicht genau obs mit 60 läuft, allerdings wurde ingame Performance Test Average/Max 59 angezeigt (+/-). Vielleicht sind die 30 auch fix und mir fällts einfach nicht auf. xD

Gast-Benutzer
23.06.2015, 15:23
Also wenn du nicht selber etwas in den steamsettings verändert hast per Editor müssten bei dir auch die maximal möglichen 30Fps das Maximum sein.

Oder du hast das Glück dass da bei dir von selber irgendwie schon etwas anderes in der ini angegeben ist.

Gast-Benutzer
23.06.2015, 21:42
Ich meine Okay Bugs an Day1 sind nichts neues, aber dass es für eine Großzahl unspielbar ist ist schon scheiße. Aber dann auf Steam lauter Empfehlungen zu schreiben, bzw abzuraten vom Spiel generell passt ja auch nciht. Erst recht wenn man sieht, dass die Leute an Day1 gerade mal 2 Stunden "gespielt" haben, dass ist so unsinnig.

Mivey
24.06.2015, 01:13
Anscheinend fehlen sogar einige grafische Effekte, die es auf die PS4 Version geschafft haben. Da klingt es recht glaubwürdig, dass gerüchteweise nur 8 Wochen in den PC Port investiert wurden. Falls das stimmen sollte, würd ich auch nicht auf einen richtigen Patch warten, die PC Version ist ihnen offensichtlich vollkommen egal.

Bin selbst recht ambivalent, habs ja "quasi" gratis über Nvidia bekommen, neben Witcher 3. Da kann ich mich kaum beschweren.

Gast-Benutzer
24.06.2015, 06:36
Ich auch, also über nvidia bekommen. Leider funktioniert daher das refund System nicht xD - würde mir sonst dreist die 60€ dafür holen.

8 Wochen kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja sogar für einen Port sehr wenig. Dann sollen sie es lieber gleich lassen und nur auf die Konsole bringen, so haben sie sich auf jeden Fall keinen gefallen getan - ist ja fast wie Unity.

WeTa
25.06.2015, 00:28
Not sure if this has been posted in this thread yet, but the Nvidia GameWorks promo video of the game running at 60fps is actually just a sped up video.

The following link should take you to the video at 24 seconds:

https://youtu.be/zsjmLNZtvxk?t=24s

Listen very closely. The voices of the thugs he is fighting can be faintly heard, and they sound like chipmunks because its sped up.

Credit for discovery goes to YouTube user "PoweredByFlow" who pointed this out in the comments of the video.

Hahaha, fickt euch!
Ich hoffe, dass viele, viele Leute das Refund-Feature benutzen. Ich habe diesen Müllport zum Glück nicht gekauft, aber meine persönliche Konsequenz wird r9 heißen. Und ich dachte, nach RISITAS! könnte mich nichts mehr schocken.

Mivey
25.06.2015, 05:31
Hahaha, fickt euch!
Ich hoffe, dass viele, viele Leute das Refund-Feature benutzen. Ich habe diesen Müllport zum Glück nicht gekauft, aber meine persönliche Konsequenz wird r9 heißen. Und ich dachte, nach RISITAS! könnte mich nichts mehr schocken.
Und das Spiel ist nichtmehr auf Steam erhältlich. Wohl zuviele Refunds erhalten.
Frag mich ob sie sich jetzt die Zeit nehmen, die sie von anfang an hätten nehmen müssen, oder einfach die Windows version aufgeben. (Die Linux Version kommt ja scheinbar noch, daran arbeitet ein anderes Team.) Oder sie canceln die auch noch, und geben den PC einfach auf.

Corti
25.06.2015, 06:13
Faszinierend wie man mit einer vielfach verwendeten Grafikengine noch so viel Mist bauen kann.

Vitalos
25.06.2015, 09:07
Ich warte brav auf eine ultimative Edition für die PS4. ^^
Ich habe mir jetzt angewöhnt keine Spiele mehr direkt am Erscheinungstag zu kaufen, außer Nintendo-Games. ;)

Mies ist es für die Käufer trotzdem. :/

Gast-Benutzer
25.06.2015, 09:12
Und das Spiel ist nichtmehr auf Steam erhältlich. Wohl zuviele Refunds erhalten.
.

Du hast komische Ideen als erklärung für so etwas. Ich löse das Rätsel:

“We want to apologize to those of you who are experiencing performance issues with Batman: Arkham Knight on PC. We take these issues very seriously and have therefore decided to suspend future game sales of the PC version while we work to address these issues to satisfy our quality standards. We greatly value our customers and know that while there are a significant amount of players who are enjoying the game on PC, we want to do whatever we can to make the experience better for PC players overall.”

“The Batman: Arkham fans have continually supported the franchise to its current height of success, and we want to thank you for your patience as we work to deliver an updated version of Batman: Arkham Knight on PC so you can all enjoy the final chapter of the Batman: Arkham series as it was meant to be played.”

Da ich es zu meiner Nvidia Karte bekommen habe dürfte Refund bei mir nicht gehen. Von dem her warte ich mal ab was sie denn so hinbekommen. Wenn es dann läuft sollen sie mir gefälligst irgendwas schenken ;) :D :D

----
RPS ist da relativ zeitig mit Updates:

http://www.rockpapershotgun.com/2015/06/25/batman-arkham-knight-sale/

Sölf
25.06.2015, 09:29
Ich hab schon über 2 Stunden Spielzeit, daher geht Refund bei mir auch nicht mehr. Ich hab zwar nicht so massive Probleme wie andere, allerdings hätte ich durchaus rein aus Prinzip schon mein Geld zurückverlangt, nur um so einen Scheiß nicht zu unterstützen. Naja, zu spät für mich.

WeTa
27.06.2015, 20:52
Ich wurde gerade extrem hart in Mount your Friends zerstört. Zerstört.

bomando
28.06.2015, 00:09
Ich hab schon über 2 Stunden Spielzeit, daher geht Refund bei mir auch nicht mehr. Ich hab zwar nicht so massive Probleme wie andere, allerdings hätte ich durchaus rein aus Prinzip schon mein Geld zurückverlangt, nur um so einen Scheiß nicht zu unterstützen. Naja, zu spät für mich.

Kannst immer noch refund beantragen, kommt immer auf den Mitarbeiter an der das bearbeitet.
Kumpel hat CS:Go gerefund mit über 3h Spielzeit.

Sölf
28.06.2015, 00:12
Kannst immer noch refund beantragen, kommt immer auf den Mitarbeiter an der das bearbeitet.
Kumpel hat CS:Go gerefund mit über 3h Spielzeit.

Zu spät, jetzt sinds 7 Stunden Spielzeit. xD

Gorewolf
30.07.2015, 15:17
http://store.steampowered.com/app/383080/ und wieder weg :D

Lux
01.08.2015, 22:02
Bekommt hier noch jemand keine Kartendrops mehr? Ich hab schon seit Wochen keine mehr bekommen, obwohl ich noch für zehn Spiele Drops übrig habe. o_o

Squale
01.08.2015, 22:43
Bekommt hier noch jemand keine Kartendrops mehr? Ich hab schon seit Wochen keine mehr bekommen, obwohl ich noch für zehn Spiele Drops übrig habe. o_o
"Seit Wochen" kann ich nicht bestätigen (am 26.7 Her Story gespielt und Karten bekommen), aber gestern noch ein Spiel auf Steam durchgespielt und bislang keine Karten dazu erhalten ... hab mich auch etwas gewundert.

Hero of Happiness
02.08.2015, 01:04
Bestätigen, in dem Sinne, kann ich's auch nicht, aber ich habe seit einigen Wochen das Gefühl, dass Kartensdrops eine "Mindestdropzeit" von ca. zwei Stunden Spielzeit pro Spiel haben. Kriege Also auch erst deutlich Später drops als vorher, aber dann genausoviele ( drei bis vier in kurzer Zeit ) pro Spiel wie vorher. Ist mir vorher schon aufgefallen, aber habe ich vor allem bemerkt als ich Outlast an einem Tag von Anfang bis Ende kopmplett durchgespielt habe. In den ersten zwei Stunden gabs nix, aber nach vier Stunden hatte ich vier drops ( was ja so ziemlich das Maximum sein müsste, mehr hatte ich pro Spiel zumindest noch nie), was eigentlich der Rate von vorher entspricht, nur dass die Karten erst deutlich später zu droppen "anfangen". Bei Spielen die ich in unter zwei Stunden durchgespielt hatte, hab ich durchaus auch gar nichts bekommen.

Byder
02.08.2015, 01:13
Anodyne ca. 6 Stunden gespielt und nur einen Kartendrop am Ende bekommen.

Squale
02.08.2015, 01:14
Bestätigen, in dem Sinne, kann ich's auch nicht, aber ich habe seit einigen Wochen das Gefühl, dass Kartensdrops eine "Mindestdropzeit" von ca. zwei Stunden Spielzeit pro Spiel haben. Kriege Also auch erst deutlich Später drops als vorher, aber dann genausoviele ( drei bis vier in kurzer Zeit ) pro Spiel wie vorher. Ist mir vorher schon aufgefallen, aber habe ich vor allem bemerkt als ich Outlast an einem Tag von Anfang bis Ende kopmplett durchgespielt habe. In den ersten zwei Stunden gabs nix, aber nach vier Stunden hatte ich vier drops ( was ja so ziemlich das Maximum sein müsste, mehr hatte ich pro Spiel zumindest noch nie), was eigentlich der Rate von vorher entspricht, nur dass die Karten erst deutlich später zu droppen "anfangen". Bei Spielen die ich in unter zwei Stunden durchgespielt hatte, hab ich durchaus auch gar nichts bekommen.

Das hat Valve im Zuge des neuen Rückgaberechts angepasst. Demnach können Spiele nur erstattet werden (eine von zwei Bedingungen), wenn der Nutzer das Spiel nicht länger als zwei Stunden gespielt hat. Damit es keinen Missbrauch dieser Regelung gibt, droppen die Karten erst ab zwei Stunden Spielzeit.

~Jack~
02.08.2015, 01:15
Bestätigen, in dem Sinne, kann ich's auch nicht, aber ich habe seit einigen Wochen das Gefühl, dass Kartensdrops eine "Mindestdropzeit" von ca. zwei Stunden Spielzeit pro Spiel haben.
Was mit dem neuen Refund-System auch Sinn ergibt. So kann halt keiner sich ein Spiel holen, die Karten verkaufen und dann das Spiel zurückgeben.
Ich hab hier bei Pillars of Eternity auch ne Spielzeit von 8 Stunden bis dann alle Karten mal da waren. Und ich habs noch nichtmal angefangen xD

Lux
02.08.2015, 07:19
Das hat Valve im Zuge des neuen Rückgaberechts angepasst. Demnach können Spiele nur erstattet werden (eine von zwei Bedingungen), wenn der Nutzer das Spiel nicht länger als zwei Stunden gespielt hat. Damit es keinen Missbrauch dieser Regelung gibt, droppen die Karten erst ab zwei Stunden Spielzeit.
Ah, richtig! Ja, das klingt natürlich logisch.

Gast-Benutzer
02.08.2015, 07:39
Cool beim update welches ich gestern durchgeführt habe hat Kaspersky hinterher nen Trojaner in Steak gefunden. Ob das wohl noch mit der sicherheitslucke von vorherige Woche zu tun hat.

Knuckles
02.08.2015, 11:52
Cool beim update welches ich gestern durchgeführt habe hat Kaspersky hinterher nen Trojaner in Steak gefunden. Ob das wohl noch mit der sicherheitslucke von vorherige Woche zu tun hat.

Wenn dein Steak einen Trojaner hat, solltest du aufpassen, dass dir nicht die Bude leer geräumt wird.

WeTa
03.08.2015, 22:03

Das letzte Woche war keine Sicherheitslücke (*_*)

Mivey
05.08.2015, 08:25
Schau einfach, dass du das Fleisch ordentlich kochst, da bleibt nichts übrig. Leute sind einfach zu abhängig von ihrer AV Software.

Lux
05.08.2015, 13:46
Oh Scheiße! Ich weiß ja, dass das hier der Steam-Thread ist, aber ich habe erst jetzt kapiert, was mit "Steak" gemeint war.

lmao

Klunky
24.08.2015, 21:43
Habe mich letztens voll über den Tisch ziehen lassen 45 Steam Sammelkarten im Wert von 0,05€ bis 0,14€ gegen einen popeligen Witcher 2 Hintergrund. Der Typ meinte dieser wäre 4,00€ wert. Stand ja immerhin "Rare" drauf. Also habe ich zugesagt mit den naiven Hintergedanken: "immerhin nutzen so die Karten jemand anderen was." Naja am Ende hat sich herausgestellt das Ding ist nur 0,06€ wert. Hätte ich doch wenigstens vorher mal nachgeguckt. Ich wusste vorher gar nicht das man Hintergründe überhaupt verkaufen kann und dachte die müssen wohl weitaus wertvoller als Sammelkarten sein, ist mir ja immerhin noch keiner begegnet. D:

Naja wenn euch mal so ein "Pider's Paradise" begegnet und ihr euch nicht sonderlich gut auskennt mit Steam Handelswaren, meidet diesen Typen lieber sofort. Ich ärgere mich weniger um die potenziellen "Bitcoins" als viel mehr dass ich mich von jemanden habe betrügen lassen.

Rusk
25.08.2015, 19:09
Es passt zwar nicht hier rein (hab keinen passenden Thread gefunden), aber ich hätte einen Beta-Key für die zweite Closed Beta von Might & Magic Heroes 7 zu verschenken. Wer will, einfach PN an mich.

Gast-Benutzer
25.08.2015, 20:29
Es gibt foil Karten die gehen schon für ein paar Euro weg, aber die Hintergründe bekommst maximal ~30 Cent in der Regel.

Viel komischer sind die Items bei TF / Dota und CS:GO. Für ne Waffenkiste bekommst nur 3-4 Cent, um sie zu öffnen brauchst du aber einen Key für 2,29€.

Klunky
25.08.2015, 20:55
Es gibt foil Karten die gehen schon für ein paar Euro weg, aber die Hintergründe bekommst maximal ~30 Cent in der Regel. .

Ah verdammt! D: Habe den Hintergrund nun in meinem Steam Profil, als Zeichen der Schande.

Bible Black
08.09.2015, 17:38
DRAGON’S DOGMA™: DARK ARISEN COMES TO PC THIS JANUARY (https://twitter.com/Capcom_UK/status/641264964175532032)
http://www.capcom-unity.com/gregaman/blog/2015/09/08/dragons-dogma-dark-arisen-coming-to-pc (4K Screens, Preis)

>never ever they said

Gala
08.09.2015, 20:27
DRAGON’S DOGMA™: DARK ARISEN COMES TO PC THIS JANUARY (https://twitter.com/Capcom_UK/status/641264964175532032)
http://www.capcom-unity.com/gregaman/blog/2015/09/08/dragons-dogma-dark-arisen-coming-to-pc (4K Screens, Preis)

>never ever they said

GOTY 2016.

~Jack~
15.09.2015, 18:15
Amnesia - The Dark Descent (http://store.steampowered.com/app/57300/) gibt es heute komplett kostenlos! Also wer es noch nicht hat, einfach hinzufügen!

Bible Black
02.10.2015, 09:45
Humble Monthly (https://www.humblebundle.com/monthly?utm_source=Humble+Bundle+Newsletter&utm_campaign=b89992d378-Subscription_launch9_30_2015&utm_medium=email&utm_term=0_990b1b6399-b89992d378-93114233&mc_cid=b89992d378&mc_eid=9b64b449a9) für 12$/Monat. Wer sich noch in den nächsten 36h registriert, kriegt zusätzlich Legend of Grimrock 2.

Edit: Wie ich gerade sehe nur mit KK und kein Paypal.

Manuel
02.10.2015, 18:35
Yay, scheinbar gehen jetzt die ersten Steam Links + Steam-Controller raus. Ich habe gerade vor 5 Minuten eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten^^.

Leider steht als voraussichtliches Lieferdatum der 16.10 drin, also doch noch zwei Wochen warten^^...

MrBamboo
05.10.2015, 11:54
Yay, scheinbar gehen jetzt die ersten Steam Links + Steam-Controller raus. Ich habe gerade vor 5 Minuten eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten^^.

Leider steht als voraussichtliches Lieferdatum der 16.10 drin, also doch noch zwei Wochen warten^^...Unbedings deinen Erfahrungsbericht zum Controller posten!

Skye
05.10.2015, 18:27
Hab gerade meine Vorbestellung aufgegeben. Alter Falter, 63€ sind echt ne ganze Menge. Von wo verschicken die eigentlich, dass die Versandkosten so hoch sind? Bin auf jeden Fall auch sehr gespannt. Ich hoffe, dass ich meinen auch schon vor dem 10. November kriege, aber die Leute die vorher bestellt haben werden da ja sicher priorisiert. Zumindest kriegt man ja aber schon seine Kopien von Portal 2 und Rocket League. :)

bomando
08.10.2015, 20:52
Hat jemand Erfahrung mit dem Steam-Support, wie lange sie für eine Antwort brauchen?

Mein Steam Account wurde mir geklaut, Ticket habe ich am 3.10.2015 erstellt, bis heute keine Antwort, habe dann einbischen gegooglt und Leute warten von 1Tag bis zu 4 Monate auf eine Antwort, was ich extrem krass finde, weswegen ich euch fragen wollte ob ihr Erfahrung mit dem Support gemacht habt :/ .
Im Ticket habe ich alles Relevante zusammengefasst + Paypalverlauf +Steamaufladekartenummer.

Mein Email Account wurde "gehackt", dadurch hat derjenige Steamguard umgangen, meine Steam Email-Adresse und Passwort geändert, anschließend hat er alle Mails gelöscht... kA wie der Typ es angestellt hat, jedenfalls ist mein PC Malwarefrei, andere Game Accounts sind nicht betroffen, komischerweise nur mein Steam Account :<.

WeTa
10.10.2015, 20:23
Valve just accidentally pushed a file named hl3.txt to Dota 2 Reborn that seems to be pretty damn interesting.

https://github.com/SteamDatabase/GameTracking/blob/0dd82bbf7db9c0bde3f045e337544eeeb7038595/373301/game/core/tools/help/fgd/hl3.txt

#teamhappening

Mivey
13.10.2015, 12:05
https://github.com/SteamDatabase/GameTracking/blob/0dd82bbf7db9c0bde3f045e337544eeeb7038595/373301/game/core/tools/help/fgd/hl3.txt

#teamhappening
Ne, das ist nur noch trolling auf Seiten von Valve.

Bible Black
15.10.2015, 20:16
GOTY 2016.
xanadu-next-little-king-story-senran-kagura-shinovi-versus-head-to-pc-in-the-west/.94264 (https://www.animenewsnetwork.com/news/2015-10-15/xanadu-next-little-king-story-senran-kagura-shinovi-versus-head-to-pc-in-the-west/.94264)
Killed by Senran Kagura.

Unbedings deinen Erfahrungsbericht zum Controller posten!
Zwar ein bisschen viel Mimimi aber naja, ein netter Einstieg. (http://www.computerbase.de/2015-10/valves-steam-controller-tastatur-maus-ersatz-ausprobiert/)

Gala
15.10.2015, 22:16
xanadu-next-little-king-story-senran-kagura-shinovi-versus-head-to-pc-in-the-west/.94264 (https://www.animenewsnetwork.com/news/2015-10-15/xanadu-next-little-king-story-senran-kagura-shinovi-versus-head-to-pc-in-the-west/.94264)
Killed by Senran Kagura.

Geil, ich kauf Little King's Story sicher auch noch ein drittes Mal :D

Manuel
17.10.2015, 13:30
Unbedings deinen Erfahrungsbericht zum Controller posten!Großartigerweise ist mir gestern mein Haupt-PC abgeraucht -_- . Jetzt hab ich einen uralten PC mit irgendeiner Intel-Grafikkarte, die das BigPicture-Overlay nur mit z.T. massiven Grafikfehlern darstellen kann, und der Steam-Controller lässt sich scheinbar nur darüber konfigurieren - zumindest, soweit ich das gelesen habe. Habe den Controller erst vor ca. 20 Minuten ausprobiert, bin dementsprechend noch nicht weit gekommen^^. InGame-Konfiguration über den Steam-Button kann ich schonmal nicht machen, weil meine Grafikkarte der Meinung ist, minimale Transparenz (wie die Konfigurationsseite zum Controller) müsse es mit gefühlt 95% Transparenz darstellen ._.

Getestet habe ich momentan Bejeweled 3 (mehr kriegt meine derzeitige Grafikkarte nicht auf die Reihe), und dank eines Communityprofils ist es mit Controller tatsächlich gut spielbar. Der Controller ist erstaunlich präzise; allerdings wird es wohl in Sachen Geschwindigkeit nicht wirklich an einer Maus herankommen. Den Artikel von ComputerBase kann ich großteils zustimmen (aber wie gesagt, ist momentan "nur" mein erster Eindruck, weil ich momentan nichts am Controller konfigurieren kann - außer, es existiert ein Communityprofil dafür). Will aber ehrlichgesagt auch nicht gleich zuviel vorwegnehmen, schließlich kann ich den Controller momentan kaum testen - also am Besten nichts auf die Goldwaage legen, was ich hier gerade schreibe^^.

Allerdings, ein paar Nachteile sind jetzt schon erkennbar: Die Analogknöpfe sind tatsächlich einen Tick zu klein fürs Layout (öfters versehentlich A statt B - oder umgekehrt - gedrückt) und das Touchpad klickt hörbar, wenn man draufdrückt. Also, kein "ich gebe minimales Feedback"-Klicken, sondern eher ein "ich scheppere ein wenig"-Klicken, was mir ehrlichgesagt ein wenig auf die Nerven geht. Aber wie gesagt: Nichts auf die Goldwaage legen, ich kann momentan halt noch absolut garnichts konfigurieren^^...

Duke Earthrunner
18.10.2015, 12:01
Wie gut ist Undertale bitte? Dat OST (https://www.youtube.com/watch?v=c5daGZ96QGU&list=PLpJl5XaLHtLX-pDk4kctGxtF4nq6BIyjg&index=100)

Manuel
18.10.2015, 21:01
Eine kurze Rückmeldung zum Steam-Controller (neue Grafikkarte sei Dank), den man relativ kurz abhandeln kann: Das Ding ist dafür geeignet, Spiele, die man vorher nur mit der Maus spielen konnte, auch am Sofa ohne angeschlossene Maus spielen zu können. Der Controller ist dabei deutlich komfortabler als irgendein Maus-Skript auf einem herkömmlichen Controller, kommt aber in Sachen Präzision und Geschwindigkeit nicht an einer "echten" Maus heran.

Was scheidet aus? So ziemlich alles, was irgendwie mit "Ego-Perspektive" zu tun hat oder in Echtzeit abläuft. Hier darf man keine Wunder erwarten.
Was kann man nehmen? Fast alles, was irgendwie rundenbasiert ist und mit Strategie zu tun hat. Oder: Alles, was unter die Kategorie "Rätsel (ohne Zeitdruck)" fällt. Spontan fallen mir da klassische Adventures ein.

Vor dem Spaß steht erstmal die Konfiguration, die leider einen Großteil der Zeit frisst. Für jedes einzelne Spiel kann man sich Profile (also die belegbaren Tasten; kann man sich am Besten so wie bei JoyToKey oder Xpadder vorstellen) austüfteln, wie man denn gerne den Controller belegen möchte. Die Konfiguration ist dabei ziemlich umfangreich, aber auch gleichzeitig schön übersichtlich. Für die bekannteren Titel gibts bereits Community-Profile, die man bequem im BigPicture-Mode auswählen kann; manche Entwickler (etwa Klei für "Invisible Inc.") haben ebenfalls Controller-Profile veröffentlicht, die ebenfalls - leicht hervorgehoben - ausgewählt werden können. Übernommene Profile können jederzeit bearbeitet und/oder generell nach eigenen Wünschen angepasst werden. Linkshänder dürfen sich übrigens darauf einstellen, trotz Community-Profilen Hand anzulegen: Viele Profile sind darauf ausgelegt, mit dem rechten Daumen gesteuert zu werden...

Community-Profile gibts momentan leider nur für Spiele, die auch tatsächlich mit Steam "verheiratet" sind. Will man Steam-fremde Spiele spielen, kann man den Controller zwar von Null auf konfigurieren... Aber eine Möglichkeit, an Community-Profile für das Spiel ranzukommen wenn man es woanders gekauft hat, konnte ich nirgends finden (blöd, wenn man sich z.B. GoG-Versionen von Spielen gekauft hat, die Steam auch hat).

Generell gilt, und das kann man nicht oft genug sagen: Maus+Tastatur kann der Controller nicht ersetzen, wie manch übermotivierter Redaktionsschreiber meint oder reißerisch in Überschriften platziert (Gamestar...). Das Ding kann auch nicht einen herkömmlichen Controller ersetzen, dazu ist das Layout einfach nicht optimal. Wer hingegen Spiele, die vorrangig mit der Maus gespielt werden (eben Adventures und Runden-Strategiespiele) vom Sofa aus auf einem Wohnzimmer-TV spielen will, für den ist der Controller geeignet, darf aber nicht erwarten, Geschwindigkeiten einer herkömmlichen Maus zu erreichen.

Manche "Quasistandards" bei PC-Spielen kommt dem Controller leider nicht so gut. Beispielsweise ist beim PC-exklusiven "Invisible Inc." das Interface so klein, dass man am heimischen TV kaum die Texte lesen kann. Und was für PC-User eine sinnvolle Trennung von Buttons darstellt (z.B. links unten das Inventar, rechts oben für eine Spezialfähigkeit), ist für Steam-Controller-Nutzer unnötige Mausschubserei. Wer aus den Augen verliert, dass diese Spiele ursprünglich für Mausspieler gedacht sind, könnte die Trennung glatt für Schikane halten. Vielleicht ändert sich das aber noch, falls ich mal das optimale Profil herausgetüftelt und Übung am Controller habe, das kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

Rollenspiele konnte ich leider noch nicht testen; rein von der Überlegung her würde ich aber einen herkömmlichen Controller wohl immer vorziehen, wenn das Spiel es unterstützt.

Alles in allem bin ich momentan noch gemischter Dinge. Die Konfiguration des Lieblingsprofils - pro Spiel wohlgemerkt - frisst zwangsläufig Einiges an Zeit; wer eine "Einstecken und läuft"-Lösung erwartet, braucht den Controller garnicht erst auszupacken. Das gilt auch bei Nutzung von Community-Profilen, dessen Beschreibungen zwangsläufig durchgelesen werden müssen, damit man weiß, welcher Knopf welche Taste drückt. Außerdem muss man sich an die Steuerung ansich erstmal gewöhnen (nach ca. 3 Stunden Herumprobieren hab ich allen Ernstes Muskelkater am Handgelenk; während ich das schreibe, schmerzt meine Hand ziemlich^^). Nach ca. einstündigem Spielen von "Invisible Inc." fällt mir zwar die verringerte Geschwindigkeit auf (mit der Maus wäre ich schneller vorangekommen), aber es hat trotzdem viel Spaß mit dem Controller gemacht. Den Controller werde ich auf alle Fälle noch bei dem einen oder anderen Spiel ausprobieren... Aber nicht mehr heute, dafür schmerzt meine Hand zu sehr^^...

WeTa
19.10.2015, 09:09
Jo, Manuel. Hast du Minecraft? Falls ja, kannst du da mal was zu schreiben, was die Steuerung mit dem Controller betrifft?

Whiz-zarD
19.10.2015, 11:30
Jo, Manuel. Hast du Minecraft? Falls ja, kannst du da mal was zu schreiben, was die Steuerung mit dem Controller betrifft?

Naja, da Minecraft eine Ego-Perspektive besitzt und er schreibt, dass der Controller dafür nicht wirklich geeignet ist (wie eigentlich alle Controller), kannst du dir eigentlich schon vorstellen, was er dazu sagen wird. ;)

WeTa
19.10.2015, 12:06
Wenn man sich anstellt, dann bestimmt. Minecraft ist gut spielbar auf der Vita.

Manuel
19.10.2015, 13:02
Es ist zumindest vollständig spielbar - alleine deswegen schon, weil man eine "Maus" mit dem Steam-Controller hat, ohne den man nichts im Inventar machen kann. Mit einem herkömmlichen Controller geht das nur durch unnötige Verrenkungen. Die mannigfaltigen Optionen in Steam, wie der Controller bedient werden soll, sind dabei eine große Hilfe (ohne die würde der Controller aber auch vollständig seinen Sinn verlieren^^). Aber die Eingewöhnungszeit darf eben auch nicht unterschätzt werden; trotz SNES- und PS2-Erfahrungen kam ich mir gestern schon vor, als würde ich das erste Mal einen Controller in der Hand halten^^.

Übrigens, ganz vergessen zu erwähnen: Der Steam-Controller funktioniert nur, wenn auch Steam läuft! Ohne Steam reagiert der Controller auf nichts. Immerhin reicht es aus, Steam im Hintergrund laufen zu lassen; es lässt sich auch ein Standardprofil einstellen, sodass man nicht zwangsläufig auf einen Spielstart über die Steam-Oberfläche angewiesen ist.

MrBamboo
19.10.2015, 23:09
Ja cool, danke für die ausführlichen Eindrücke! :A

Ein Must-Have wird das für mich nicht, wenn man Shooter immernoch am besten mit Maus/Tastatur steuert. Strategie ist eh nicht mein Genre und für den restlichen reaktionsbasierten Krempel muss eben weiter mein x360 Pad herhalten.
Vielleicht wenn sich mal ein guter Deal ergibt, und nach und nach mehr Spiele mit dem Pad als Steuerungsoption im Hinterkopf veröffentlicht/angepasst werden.

Mivey
19.10.2015, 23:20
Könnte auch in Zukunft interessant werden, wenn Spiele native Unterstützung für die Touchpads des Steam Controllers finden, also während dem Spiel unterschiedliche Profile unterstützen für verschiedene Tätigkeiten.

Stoep
25.11.2015, 18:36
Steam Sale #4234490! Woop woop! Daily und Flash Sales gibt es dieses Mal nicht aber weiß jemand, ob Spiele, die aktuell gar keinen Rabatt haben, im Laufe des Sales noch einen bekommen können? Auf meiner Wunschliste steht nämlich das ein oder andere, dass momentan nicht mit einem Rabatt versehen ist :/

Gruß
Stoep

Sölf
25.11.2015, 18:43
Hab mir HuniePop gekauft. Es wird goßartig.

~Jack~
25.11.2015, 18:47
Daily und Flash Sales gibt es dieses Mal nicht aber weiß jemand, ob Spiele, die aktuell gar keinen Rabatt haben, im Laufe des Sales noch einen bekommen können?
Unwahrscheinlich. Deswegen wurden Daily und Flash Sales ja abgeschafft. Muss man immerhin nicht jeden Tag nachschauen. Ist natürlich blöd, wenn manche Spiele dann nicht so billig sind wie sie vielleicht hätten sein können.

Und gut wie Steam nicht will, dass ich mir meine Wunschliste anschaue :O Stattdessen lande ich nur auf meinem Profil.

Gast-Benutzer
25.11.2015, 19:08
Und gut wie Steam nicht will, dass ich mir meine Wunschliste anschaue :O Stattdessen lande ich nur auf meinem Profil.

Same here. Ebenso geht "Friends activity" nicht bzw. es wird einfach nichts angezeigt. ^^

Stoep
25.11.2015, 19:19
Unwahrscheinlich. Deswegen wurden Daily und Flash Sales ja abgeschafft. Muss man immerhin nicht jeden Tag nachschauen. Ist natürlich blöd, wenn manche Spiele dann nicht so billig sind wie sie vielleicht hätten sein können.

Ich dachte, dass wurde abgeschafft damit sich Leute, die sich ein Spiel mit Rabatt kaufen, nicht ärgern, wenn es später einen noch größeren Rabatt in nem Flash oder Daily Sale bekommt?

Gruß
Stoep

La Cipolla
25.11.2015, 20:38
Irgendwie nehmen die Änderungen den Spaß aus dem Sale. :| Ich will jeden Tag auf die Seite gucken und hoffen, dass auch mal was für mich dabei ist. Das ist Nervenkitzel! Na ja, vielleicht lassen sie sich ja was anderes einfallen in Zukunft.

Lux
25.11.2015, 21:20
Sind die angezeigten Spiele auf der Hauptseite denn nicht die Dailies? Oder wechseln da jeden Tag einfach nur die Bilder, aber die jeweiligen Preise bleiben gleich? Wie auch immer. Hab Grandia 2 für 10 Mücken endlich mal mitgenommen. :A

Gast-Benutzer
26.11.2015, 11:49
Es gibt über 8000 Spiele mit Rabatten. Diese bleiben für jedes Spiel während dem gesamten Zeitraum gleich.

Es ändern sich also nur die Bilder auf der ersten Seite. Wenn es da nun beispielhaft Civ V für 5€ Gibt, Gibt es Civ V auch noch übermorgen für 5€ wenn es nicht mehr auf der ersten Seite auftaucht.

Joa, der Nervenkitzel und Reiz ist dadurch irgendwie weg. Bin mal gespannt ob damit nun auch die Badge Geschichten während dem Sale vorbei sind.

Gast-Benutzer
17.12.2015, 17:00
Holiday Sale soll am 22.12 starten :)

Ave
18.12.2015, 15:19
2015 Holiday Surprise Box

Lara Croft and the Temple of Osiris
Thief
Final Fantasy XIII
Life is Strange Episode 1
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Schwache Leistung Square Enix.

Gorewolf
18.12.2015, 20:58
man gut das ich dieses jahr nicht wieder zugegriffen hab :D

Bible Black
20.12.2015, 14:20
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Irgendwie muss man es wohl loswerden.
http://fs5.directupload.net/images/151220/t7io9a7y.jpg (http://www.directupload.net)
Zum Glück konnte ich es ja nicht kaufen.
Sie hätten mal echt Typ 0 statt XIII reinpacken und XIV gleich ganz lassen sein können. :hehe:

Bible Black
22.12.2015, 20:07
23011

~Jack~
22.12.2015, 20:23
Und ich hab mal kurz meinen Backloggery Fortschritt getötet xD Zum Glück sind ein paar kurze Spiele dabei. Dann werd ich vor Jahresende nochmal positiv! :D

Bible Black
22.12.2015, 22:33
Off to a good start, we are.

Humble Square Enix Bundle 3 (https://www.humblebundle.com/)

@Ave: :hehe:

Usagi
23.12.2015, 09:56
Kein guter gta5 und civ beyond earth Addon rabatt. Ich bin raus. Anscheinend fange ich endlich mal an Geld zu sparen. Danke Gabe <3

Ave
23.12.2015, 10:15
Off to a good start, we are.

Humble Square Enix Bundle 3 (https://www.humblebundle.com/)

@Ave: :hehe:

Da ist nichts lustig, da will man eher weinen. :(

Sölf
23.12.2015, 11:04
Kauft alle Aviary Attorney. Jeder Ace Attorney fan wird seinen Spaß damit haben. Innerhalb der ersten 20 Minuten gabs bereits einen Step-Ladder joke (http://i.imgur.com/5UlcuDM.jpg). :hehe:

niR-kun
23.12.2015, 11:27
Jemand Interesse an einen Steam-Key für The Last Remnant? Habe das Spiel schon (war im aktuellen Humble Bundle). Wenn ja, dann bitte hier posten (damit ich nicht mit PMs geflutet werde).
Der Key kommt dann per PM an den ersten, der hierauf antwortet. Ich hoffe dass der Key noch geht. ;)

edit: Herzlichen Glückwunsch BIT, Key ist versendet.

BIT
23.12.2015, 11:30
Nehm ich wohl. ;)

Bible Black
25.12.2015, 21:06
D-d-danke Valve... ich wollte schon immer die Infos von irgendeinem Polen (?) haben...
http://fs5.directupload.net/images/151225/5yiq2stf.jpg (http://www.directupload.net)

Ich konnte nur die Wishlist + Transaction History sehen, weiteres waren wohl:
E-Mail, letzten 3 Stellen der CC Daten.
Manche sagen auch mehr... mich wundert das Valve noch nicht den roten Knopf gedrückt hat...

Manuel
25.12.2015, 21:21
D-d-danke Valve... ich wollte schon immer die Infos von irgendeinem Polen (?) haben...
http://fs5.directupload.net/images/151225/5yiq2stf.jpg (http://www.directupload.net)Hab dasselbe Problem, mittendrin war alles auf polnisch. Da eh vor Kurzem Star Wars rauskam: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl...

Bible Black
25.12.2015, 21:28
Hab dasselbe Problem, mittendrin war alles auf polnisch. Da eh vor Kurzem Star Wars rauskam: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl...
Sind wohl nur Caching Fehler, hab aber trotzdem mal meine Paypal Erlaubnis entzogen - wenn ihr das macht, per PP Seite, nicht per Steam Store. Trotzdem nicht so genial das man auch E-Mail und co. sehen konnte.

Manuel
25.12.2015, 21:37
Sind wohl nur Caching Fehler, hab aber trotzdem mal meine Paypal Erlaubnis entzogen - wenn ihr das macht, per PP Seite, nicht per Steam Store. Trotzdem nicht so genial das man auch E-Mail und co. sehen konnte.Stimmt... Danke für die Info.

Solange da noch nichts eindeutig läuft, wird vermutlich der Twitter-Account von SteamDB (https://twitter.com/steamdb) die beste Anlaufstelle für zeitnahe Neuigkeiten sein. Die ersten Online-Magazine verbreiten dennoch schonmal die "es könnten Hacker sein"-Meldung...

Schnorro
25.12.2015, 22:20
http://www.playnation.de/spiele-news/steam/server-wurden-gehackt-nutzer-zufaellig-eingeloggt-id63734.html

Hier steht etwas drin, vorläufig also PayPal-Verknüpfung mit Steam löschen.

Gast-Benutzer
26.12.2015, 08:50
Einmal:

"Steam has NOT been hacked.
This is a server issue, as is fairly obvious.
This problem is due to how steam is caching pages. Going to your own page, and viewing it loads it into the cache. The Steam servers are showing cached pages created by other users to all users, allowing people to view pages "created" by other users steam accounts. Not doing that means it's not going to be accessible or rerouted to other people. Do NOT go into any of your account detail pages (payment history, account info, etc) and you'll be fine."

Und dann :

"Steam is back up and running without any known issues. As a result of a configuration change earlier today, a caching issue allowed some users to randomly see pages generated for other users for a period of less than an hour. This issue has since been resolved. We believe no unauthorized actions were allowed on accounts beyond the viewing of cached page information and no additional action is required by users."

Frohe Weihnachten xD

niR-kun
26.12.2015, 15:29
Ich habe auch gestern meine Paypal Erlaubnis für Steam entzogen - sicherheitshalber. Der Schutz des Bankkontos ist erst mal wichtiger als wenn mir ein paar Spiele auf Steam flöten gegangen wären oder jemand Zugriff auf mein Steam-Konto für kurze Zeit gekriegt hat/hätte.

Zu der Email-Adresse: Ich kriege schon genug Spam auf meinen Email-Konten ... etwas mehr oder weniger tut da nicht so weh. Ich nutze die Email-Adresse die ich bei Steam angegeben habe auch als Kontakt-Email-Adresse für Sachen, die ich programmiert und veröffentlicht habe.

Ich finde auch im Moment keinen Grund mir etwas auf Steam zu kaufen. Die Spiele, die im Angebot sind habe ich entweder schon oder interessieren mich nicht. ;)

Manuel
26.12.2015, 15:50
Ich für meinen Teil hab die Paypal-Daten garnicht erst bei Steam speichern lassen - den Haken beim Bezahlen klicke ich grundsätzlich immer raus. Hat zwar den Nachteil, dass ich das Paypal-Passwort immer beim Bezahlen eingeben muss (und bei mir ist das noch komplizierter, weil ich für das Kennwort einen Kennwortverwalter (http://keepass.info/) nutze), aber dafür kann ich mich bei solchen Sachen immer entspannt zurücklehnen.

Vielleicht sollte ich mir auch angewöhnen, dass ich künftig direkt Paypal-Guthaben draufschreibe statt Paypal direkt Zugriff auf meine Bankdaten nehmen zu lassen. Hach ja, das altbekannte Problem "Komfort vs. Sicherheit"...

Gast-Benutzer
27.12.2015, 09:59
Ich zahle mit Kreditkarte deren Daten ich auch jedes Mal neu eingebe.
Darüber hinaus hat jeder Login, Egal wo, sein eigenes individuelles Passwort - Macht zwar etwas arbeit aber ich fühle mich so dann doch etwas sicherer ^^

Davy Jones
27.12.2015, 15:10
Ich hab mir schon immer Steam-Guthaben beim Einzelhändler gekauft.

Letztendlich lässt sich alles hacken und wer im Netz mit Bankkonto und Kreditkarte rumspielt, hat immer ein gewisses Restrisiko.

Yogofu
30.12.2015, 19:09
damn.. direkt am anfang 2016 kommen 2 gute titel raus die ich haben will xD Dragons Dogma und XCOM 2.. my poor poor wallet

Gast-Benutzer
30.12.2015, 19:40
My poor Studium - ich wollte eigentlich weniger Cola und Energiedrinks nehmen aber XCOM2 wird mir den Schlaf rauben.

Ick freue mir :D

bomando
30.12.2015, 19:53
3 Titel Rise of the Tomb Raider™ :D

Bible Black
01.01.2016, 13:13
https://www.youtube.com/watch?v=4oDeSJI0qJc

Ave
01.01.2016, 13:33
:A :A :A

Ach und für die Tinfoilfans unter euch:

https://www.reddit.com/r/steamsaledetectives/

Bible Black
04.01.2016, 11:36
Meine Fresse regt Steam mich gerade auf...
-> Trading mit jemanden von meiner F-Liste -> Trade ist "on hold" für 72h -> die Winter Karten sind nutzlos bis zum Ende der Sperre.
Eh, dann halt nicht... d-danke Steam.

-> auf Website anmelden -> Steam Guard (eh? das ist doch der gleiche PC wie sonst auch, ohne das ich Cookies oder sonst was gelöscht hätte) -> will einen Trade Bot nutzen für die fehlenden Karten -> Inventar geblockt für 7 Tage...... (wegen Steam Guard)
Echt jetzt? Srsly?

-> Dann halt mit meinem Rest Geld aus'm Steam Wallet -> Kaufe ein paar Karten -> Typ schreibt mir, willste den Rest tauschen? Brauchst nur den Mobile Authenticator -> Installiert -> Komplett von allem gesperrt für 7 Tage

PerfectlyCalm.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160104/vrrapghs.gif (http://www.directupload.net)

Bible Black
04.01.2016, 13:40
Doppelpost weil hurdur.

Source Offers Insight Into Potential Sega PC Releases (http://www.tssznews.com/2016/01/01/source-offers-insight-into-potential-sega-pc-releases/)
"Sega still maintains a very healthy PC business in the West. When Sonic Lost World was revealed for a PC release, Sega’s press release stated it was “the latest in a string of high quality PC ports of past SEGA titles that we will be building on in the coming months and years.”

A source has told TSSZ how extensive that lineup could now be. The source believes PC releases will be a key component of Sega’s business strategy in 2016, with many of Sega’s library titles being considered for rollout beginning this year. That includes “heavily” considering bringing the Yakuza franchise to PC, in order, beginning with Yakuza 0. Our source says nothing has been finalized there, in part because of the large undertaking required to port games of that size, and licensing issues not unlike those preventing the re-release of Shenmue to current systems.

But other titles are considered high priority for PC as well, according to our source. That includes Vanquish, Resonance of Fate, titles in the Hatsune Miku: Project DIVA franchise, and Virtua Fighter 5. We noted earlier this week that Sonic Colors is also on that high-priority list.

Also considered a high-priority for PC is the recently announced Valkyria: Azure Revolution. To this point it has only been announced for Playstation 4 in Japan, and is set for release at the end of the year there. No talk has been made publicly about it coming West. A PC port may afford such an opportunity.
..."

Ayyy Sega, was'n bei euch los? Yakuza, Vanquish, RoF und Miku (ggf. V: AR)? Bei Sega glaube ich sogar fast an gute Ports und nicht Squeenix hinrotz Vollpreis Ports (DQ: Heroes ohne eine einzige AA Option? Srsly? :hehe:)

Mein persönlicher Liebling:
"Our source also indicated Sega wants to being several titles in the Atlus library to PC, but is facing some resistance from the Japan side."
Nicht, dass man eh nur puren Hass für Atlus Verbrechen der Vergangenheit im Westen empfinden kann, nein, die tun anscheinend auch heute noch ihr bestes. :A

Whiz-zarD
12.01.2016, 16:26
Steam empfiehlt mir dieses Spiel:
http://store.steampowered.com/app/407420/

O_o

Gast-Benutzer
14.01.2016, 16:50
@BibleBlech und Steam Trade

Das ganze dient ja nur dazu, deinen Account und dein Inventar abzusichern (und um den mobile authencificator zu vermarkten)

Bible Black
15.01.2016, 12:35
@BibleBlech und Steam Trade

Das ganze dient ja nur dazu, deinen Account und dein Inventar abzusichern (und um den mobile authencificator zu vermarkten)
Vor mir selbst? D-danke...

Ich bin gerade echt am hadern, Dragons Dogma kostet keine 19€ da muss man es eigentlich mitnehmen, aber ich hab schon so viel zum zocken. .__.
Wie viel Zeit verschwendet man so an DD?

Vincent D. Vanderol
16.01.2016, 11:00
Ich hab mich gestern halb totgelacht wegen dem Spiel :gehe:.

Mein neustes Hobby. Rook von den Klippen werfen. Das Spiel ist pures Gold, alleine schon deswegen :A.

Unter Umständen könnte dein Pawn sich das abschauen und irgendwann deinen Char von den Klippen werfen. You have been warned. =P

@Spieldauer: Von 3-3000 Stunden (Ragequit bis Dauersuchti) ist alles dabei. Aber ein Run inkl BBI braucht wohl so um die 60-100 Stunden, grob geschätzt.

Bible Black
16.01.2016, 11:27
23045

Squeenix verschenkt aktuell Omikron - The Nomad Soul in gedenken an David Bowie (Soundtrack). (https://store.eu.square-enix.com/emea_de/)
Solange der Vorrat reicht. Im EU Store braucht man keinen Code.

fedprod
16.01.2016, 12:55
Sofern der EU store denn mal den Checkout hinbekommt, ich musste über NA gehen

Bible Black
16.01.2016, 14:29
Sofern der EU store denn mal den Checkout hinbekommt, ich musste über NA gehen
Ja der Store ist genauso unfähig wie Squeenix selber. Hatte auch Glück das es plötzlich nach 3 mal Checkout -> Nichts passiert mehr, dann plötzlich doch ging.

~Jack~
18.01.2016, 09:36
https://www.youtube.com/watch?v=TLWM6m37lfU&feature=youtu.be

Erscheint im Februar! (http://store.steampowered.com/app/413410/?snr=1_4_4__122)

Sölf
18.01.2016, 10:05
https://www.youtube.com/watch?v=TLWM6m37lfU&feature=youtu.be

Erscheint im Februar! (http://store.steampowered.com/app/413410/?snr=1_4_4__122)

Jeder, der das noch nicht auf der Vita hat, sollte das definitiv kaufen!

Whiz-zarD
24.01.2016, 17:53
Weiß einer, ob Blues and Bullets (http://store.steampowered.com/app/378660/) was taugt?

Laguna
30.01.2016, 07:36
Vorgestern hab ich mir das neue Tomb Raider geholt. Das ist echt das schönste Spiel das momentan auf dem Markt ist. Und das Gameplay ist endlich mal wieder eines Tomb Raiders würdig. Macht Spaß ohne Ende, ich werds nicht mehr aus der Hand legen bis ich durch bin :A

Bible Black
02.02.2016, 14:01
Tales of Symphonia ist seit heute released und... nuja, Bandit Scamco findet echt immer einen weg alles zu versauen. (http://wccftech.com/tales-symphonia-pc-locked-720p-30-frames/)

BDraw
02.02.2016, 22:56
Tales of Symphonia ist seit heute released und... nuja, Bandit Scamco findet echt immer einen weg alles zu versauen. (http://wccftech.com/tales-symphonia-pc-locked-720p-30-frames/)
Wundert dich das? Die PS3-Fassung war ja schon nicht das gelbe vom Ei. Wenn die es nach zig Jahren nicht geschafft haben, ein paar Logikbugs auszubauen, dafür aber ein paar andere Macken einzubauen und selbst für die Videos einfach nen billigen Filter draufgeworfen haben um keine Arbeit mit der Auflösung zu haben, hätte es mich schwer gewundert, wenn die sich hier mehr Mühe geben.

ToS ist ein wunderbares Spiel, der Port ist aber einfach nur faule Geldmacherei, nachdem man bemerkt hat, dass ein Bedarf existiert.

Gorewolf
04.02.2016, 13:54
ach ja 720p festgeschrieben und 30fps :D da lob ich mir doch die gamecube version 560p und 60fps xD fehlen zwar die paar optionalen bosse aber da kann ich drauf verzichten (und mit Dolphin kann ichs sogar in 1080p spielen :p )

Bible Black
25.02.2016, 12:22
der Port ist aber einfach nur faule Geldmacherei, nachdem man bemerkt hat, dass ein Bedarf existiert.
Man macht aber langfristig kein Geld wenn man seine Kunden nur verärgert.
NISA hat's auch wieder mal geschafft, Disgaea PC Port ist wohl absolutes entweder geht's oder es geht gar nichts. (https://www.rockpapershotgun.com/2016/02/25/disgaea-pc-bad-port/) Traurig wenn ausgerechnet SEGA gute Ports hinbekommt, deren VC hatte sich afair über Steam 800k mal verkauft, eine kleine Investition in ordentliche Ports lohnt sich wohl doch. Mal schauen wie sehr htoL#NiQ: The Firefly Diary, Criminal Girls oder Monster Monpiece verhunzt wird.

Sölf
25.02.2016, 18:14
Neues Deponia wurde announced. Release in 5 Tagen. xD
30€ auf Steam und für ~10€ in der COmputer Bild Spiele Platin Edition zu haben.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=3wC7XjH-pTQ

Steam:
http://store.steampowered.com/app/421050/

Computer Bild Spiele:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Deponia-Doomsday-15108305.html

dasDull
25.02.2016, 18:57
Hä?

Was?

Wie?

Wo kam das denn plötzlich her?

Einerseits freue ich mich zwar drauf, da ich die Serie echt mochte, allerdings fand ich das mutige Ende des dritten Teils auch sehr gelungen und fände es schade wenn es durch den neuen Teil negiert würde. Das würde die Message des Spiels total ad absurdum führen.

Manuel
25.02.2016, 21:03
Verdammt, den dritten Teil hab ich noch nicht durch, und urplötzlich lässt Daedalic mal eben durchsickern, dass ein vierter Teil in wenigen Tagen erscheint? o_O

Meine erste Reaktion schürte eine Befürchtung, dass das Spiel nur ein "Schnellschuss" wird, nach dem Motto "gibt einen guten Grund, weshalb wir niemandem was davon sagen" (so ähnlich wie beim letzten Tony Hawk-Spiel von Activision, bevor die Lizenz auslief). Scheint gottseidank nicht der Fall zu sein, zumindest nicht laut Adventure-Treff (https://www.adventure-treff.de/):
Deponia Doomsday wird nach Angaben von Daedalic das bislang größte Spiel der Reihe. Unter anderem werden neben altbekannten auch 70 neue Charaktere, über 100 Hintergründe und rund 20 Stunden Spielzeit versprochen.Also wohl tatsächlich ein vollwertiger Daedalic-Teil wie die ersten drei Teile.

Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen bringt das meinen Zeitplan total durcheinander *g* . Der dritte Teil will auch noch gespielt werden und ich wette, die CBS-Ausgabe wird innerhalb kurzer Zeit vergriffen sein^^.

KingPaddy
25.02.2016, 21:42
Verdammt, den dritten Teil hab ich noch nicht durch, und urplötzlich lässt Daedalic mal eben durchsickern, dass ein vierter Teil in wenigen Tagen erscheint? o_O

Meine erste Reaktion schürte eine Befürchtung, dass das Spiel nur ein "Schnellschuss" wird, nach dem Motto "gibt einen guten Grund, weshalb wir niemandem was davon sagen" (so ähnlich wie beim letzten Tony Hawk-Spiel von Activision, bevor die Lizenz auslief). Scheint gottseidank nicht der Fall zu sein, zumindest nicht laut Adventure-Treff (https://www.adventure-treff.de/):Also wohl tatsächlich ein vollwertiger Daedalic-Teil wie die ersten drei Teile.

Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen bringt das meinen Zeitplan total durcheinander *g* . Der dritte Teil will auch noch gespielt werden und ich wette, die CBS-Ausgabe wird innerhalb kurzer Zeit vergriffen sein^^.

:O will haben

Gast-Benutzer
25.02.2016, 23:49
Hä?

Was?

Wie?

Wo kam das denn plötzlich her?

Einerseits freue ich mich zwar drauf, da ich die Serie echt mochte, allerdings fand ich das mutige Ende des dritten Teils auch sehr gelungen und fände es schade wenn es durch den neuen Teil negiert würde. Das würde die Message des Spiels total ad absurdum führen.

Ehm Jo, Dachte ich mir auch grade. Ich fand das Ende eigentlich sehr sehr gut gemacht. Da hier aber wohl der ein oder andere Teil 3 noch nicht gespielt hat werde ich nix spoilern. Ihr solltet auch nicht zu deponia 4 die Beschreibung lesen, die Spoiler euch sonst auch Teil 3.
Wenn ich das meiner Freundin erzähle weiß ich wie wir die nächsten Wochen immer mal wieder Abende auf der Couch verbringen, mit Rätseln :D

Bezüglich Trailer:
Soll das ein gealterter rufus sein? Oder kennt den jemand?

KingPaddy
26.02.2016, 02:52
Soll das ein gealterter rufus sein? Oder kennt den jemand?
Ich gehe mal davon aus. Da das einer der Sprengtürme ist, würde ich sagen, versucht er womöglich den Plan des Organon wieder aufzunehmen, um Elysium doch noch in den Weltraum hinaus zu pusten. Das war schließlich, was er immer wollte, also von Deponia wegzukommen und Elysium drohte ja auf den Planeten zurückzustürzen. So kaputt wie er aussieht, kann er es durchaus sein, wenn er den Sturz überlebt hat. Vielleicht hat auch nur wieder jemand die Klonfabrik in Betrieb genommen.

Insgesamt scheint das Spiel vielleicht etwas düsterer zu werden. Im Übrigen hatte ich erwartet, dass sie den Nachfolger vielleicht Elysium nennen würden und Deponia mit dem krasse Ende von 3 wirklich schließen. Das nimmt dem Ende von drei jetzt doch etwas weg, obwohl es nach wie vor grandios ist. Aber die Fans hat es damals ja echt heftig gespalten. Vielleicht ist das ein Versöhnungsangebot seitens der Entwickler :p

Bible Black
26.02.2016, 12:26
HYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEE (http://store.steampowered.com/app/379980)

https://a.pomf.cat/kertmd.gif

Shieru
26.02.2016, 13:35
Yay, ein Hatoful-Boyfriend-Klon eines westlichen Indiedevelopers, benutzt sogar ein ähnliches logo. Leider kapiert kein westlicher Developer, der Stuff im Anime-Stil macht, dass dazu auch eine entsprechende Story gehört...

GFlügel
27.02.2016, 12:19
Stardew Valley ist kürzlich auf Steam erschienen. (http://store.steampowered.com/app/413150/)

Ein sehr guter Harvest Moon-Verschnitt mit massig Content, detailverliebter Pixelgrafik und zudem besserer Bedienbarkeit als sein Vorbild (zumindest von den Teilen die ich gespielt habe, was eher die älteren sind).

Und das beste: 4 Spieler-Coop! \o/
Letzteres ist leider zum Release nicht fertig geworden, wird aber noch kostenlos nachgeliefert.

Bible Black
09.03.2016, 12:10
http://store.goldenjoystick.com/free-dark-souls

Ave
09.03.2016, 12:16
http://store.goldenjoystick.com/free-dark-souls

http://www.multimediaxis.de/threads/131994-Schn%C3%A4ppchen-Alarm-5-Mit-Leichtigkeit-den-Backlog-erweitern?p=3295593&viewfull=1#post3295593

https://www.youtube.com/watch?v=loF8Q15b2-I

Bible Black
09.03.2016, 14:38
Eeeeeh. Ich hab sogar extra noch auf Seite 2 nach dem Schnäppchen Thread gesucht und mir dann gesagt "scheiß drauf, nimm den Steam Thread". :hehe:

Stoep
18.03.2016, 18:21
Borderlands: The Pre-Sequel gibt es grad mit einem Rabatt von 60% für ~16€. Und ein Paket mit allen drei Teilen gibt es auch noch mal mit 60% Rabatt. Da ich die ersten beiden Teile allerdings schon besitze habe ich den Rabatt des Pakets nochmals auf The Pre-Sequel alleine drauf bekommen und musste jetzt nur 4,80€ zahlen O_o Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist oder nicht aber mit dem zweiten Teil der Reihe hatte ich durchaus ein paar Stündchen Spaß und mit diesem Doppel-Rabatt bin ich direkt wieder in die Steam-Falle getappt. Yay?

Gruß
Stoep

Ave
18.03.2016, 18:24
Das ist quasi ein neues Feature. Wenn du ein Bundle kaufst und aus dem Bundle bereits Spiele besitzt wird der Preis reduziert.

Gast-Benutzer
18.03.2016, 22:44
Jo, wurde auch langsam mal Zeit dass das kommt. Denn oftmals lohnte sich ein Bundle nicht wirklich, da man schon Dinge davon besaß und man ja keine Kopie zum tauschen / versfchenken erhalten hatte.

~Jack~
01.04.2016, 00:50
Baldur's Gate: Siege of Dragonspear (http://store.steampowered.com/app/385970/) wurde mittlerweile veröffentlicht.
Ist eine scheinbar 30-stündige Erweiterung für die Baldur's Gate Enhanced Edition die als Bindeglied zwischen dem ersten und zweiten Teil dient.
Endlich ein Grund die Enhanced Edition tatsächlich mal zu spielen ... sobald es die Erweiterung im Angebot gibt und alle Bugs gefixt wurden :D

https://www.youtube.com/watch?v=lmjVSdfSdhY

BDraw
22.04.2016, 21:38
Ich hab völlig verpennt, dass Melty Blood Actress Again Current Code auf Englisch auf Steam rausgekommen und gerade im Sale ist. Abgesehen davon, dass es Type-Moon ist, soll es auch nach allem was ich gehört habe ziemlich gut für ein Arcade-Game sein.

Gast-Benutzer
24.04.2016, 15:52
Heyho,

Mal ne kurze Frage. Wissst ihr wie lange Threads in then Handelsforen der einzelnen Spielehubs bestehen bleiben ? Ich finde dazu nichzs in den FAQs etc auf steam selbst habe aber festgestellt, dass meine ~3 Wochen alten Threads nicht mehr vorhanden sind

BDraw
08.05.2016, 15:52
Steam hat mir gerade Rise of the Tomb Raider vorgeschlagen. Und ich habe den Vorgänger geliebt ;_;

Da die PS4-Fassung aber wohl erst in einem dreiviertel Jahr rauskommt (das haben zumindest die schnelle Google-Suche und Amazon mir gesagt, damn you, Microsoft!), überlege ich ernsthaft, schwach zu werden. Das Problem: Ich habe keinen Schimmer, ob das mit meinem Mac Mini gut geht. u_u°

Das Teil hat 2,6GHz mit einem Intel i5, 8GB Ram und eine Intel Iris 1536mb Grafikkarte. Das Spiel will:

Betriebssystem: Windows 7 64bit (empfohlen Win10)
Prozessor: Intel Core i3-2100 or AMD equivalent (empfohlen i7-3770K)
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM (empfohlen 8GB)
Grafik: NVIDIA GTX 650 2GB or AMD HD7770 2GB (empfohlen NVIDIA GTX 980Ti 2560x1440 or NVIDIA GTX 970 1920x1080)
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 25 GB verfügbarer Speicherplatz

Soweit ich das sehe sollten Prozessor und Arbeitsspeicher kein Problem sein, aber ich habe keinen Schimmer, ob meine Grafikkarte reicht. Wn7 ist auch kein Thema dank Bootcamp, allerdings kostet das meist nochmal ein wenig Performance. Ich nehme an der 1,5GB Part bei meiner Grafikkarte ist was wenig, oder?

Kennt sich hier jemand aus und kann das abschätzen? Standalone Benchmark-Tests finde ich keine und 50€ für ein Spiel, was dann nicht bis kaum läuft ist mir etwas teuer. ._.

~Jack~
08.05.2016, 16:11
50€ für ein Spiel, was dann nicht bis kaum läuft ist mir etwas teuer. ._.
Solange du nicht länger als 2 Stunden spielst kannst du dir das Geld auch erstatten lassen.

BDraw
08.05.2016, 16:14
Wenn ich soweit komme, hat sich mein Problem offensichtlich gelöst xD

Danke für den Tipp, ich vergesse immer, dass das mittlerweile geht. Gibt's da Einschränkungen von wegen Zahlungsart oder so?

~Jack~
08.05.2016, 16:23
Ne, hauptsache du hast das Spiel über Steam erworben und nicht über einen anderen Shop.
Ich hab davon bisher nur einmal Gebrauch gemacht und das Geld innerhalb von 24 Stunden zurückerhalten.

Die einzige Einschränkung bezüglich der Zahlungsmethoden ist die Art der Rückerstattung. Dort wo eine direkte Rückerstattung nicht möglich ist, kannst du dir das Geld nur als Steam-Guthaben gutschreiben lassen.

In Ihrem Land können bei folgenden Zahlungsmethoden Rückerstattungen durchgeführt werden:

PayPal
GiroPay
Sofortüberweisung
Visa
MasterCard
American Express
JCB

In Ihrem Land können bei folgenden Zahlungsmethoden keine Rückerstattungen durchgeführt werden:

WebMoney
PaySafeCard
Skrill
Bitcoin

BDraw
08.05.2016, 16:59
Wenn Paypal geht, wunderbar! :A

Dann werd ich das mal nachher ausprobieren. Fullscreen kann ich zwar so oder so vergessen, aber vllt. reißt der Fenstermodus ja was xD

EDIT:
Hrm :/ Die gute Nachricht: Es ist... spielbar. Das heißt im Klarext: Wenn ich alles ausschalte was geht und die Regler aufs Minimum drehe, ruckelt es nur ein bisschen. Die schlechte Nachricht: Das reicht immer noch aus, um einen merklichen Versatz zwischen Tasten-/Mauseingabe und Bewegung zu erzeugen. Da zumindest der erste Teil aber ja schon auch mal etwas actionreicher werden konnte bzw. Präzision erfordert hat, ist das schlecht. Zumal schlecht ein gutes Stichwort ist, da mir von dem versatz irgendwie schummrig wird.

Von daher fürchte ich fast, dass ich mir das Geld tatsächlich erstatten lassen werde. Bringt ja nichts, so habe ich an dem Spiel keinen Spaß UND es sieht noch dazu ziemlich unspektakulär aus. Muss ich wohl oder übel bis Dezember warten.

Aber was ich gar nicht mitbekommen habe: Nora Tschirner spricht Lara nicht mehr? Wie blöd. Die Synchro war so gut :/

Rusk
11.05.2016, 19:17
Dieses Jahr wird einfach ein sehr gutes Spielejahr, schon wieder ein weiteres Spiel auf meiner Must-Have-Liste. Da mir Beyond Earth nicht gefallen hat, aber ein großer Civilization-Fan bin, freue ich mich echt fett auf Teil 6. Selbst der neue Grafiklook schreckt mich nicht wirklich ab.

Manuel
13.05.2016, 08:31
Final Fantasy X und X-2 wurden auf Steam veröffentlicht, für ca. 25€. Die ersten Tage gibts einen 20%-Rabatt, also auf ca. 20€ reduziert.

Besonderheit: Kauft man auf Green Man Gaming (https://www.greenmangaming.com/games/final-fantasy-xx-2-hd-remaster/) und benutzt WATCH25 als Voucher-Code, werden nochmal 20% gewährt, was am Ende zu einem Preis von 15,99 € führt. Da sag ich nicht nein^^...

Ave
13.05.2016, 08:37
Benutzt lieber den Voucher WATCH25, da gibt's nochmal ein kleines bisschen mehr Rabatt. :A

~Jack~
16.05.2016, 14:54
Das Datum ist zwar auf Russisch, aber laut reddit startet der Summer Sale am 23.Juni (http://i.imgur.com/x4f1Bex.png).

Gast-Benutzer
16.05.2016, 15:06
Ich hoffe es gibt nen kleinen Rabatt auf Steam Link und den Controller und sehr wahrscheinlich werde ich wohl auch etwas aus meiner wishlist dann kaufen.

~Jack~
01.06.2016, 14:28
Bei GOG kann man jetzt ausgewählte Steam-Titel (https://www.gog.com/connect) in seine GOG-Bilbiothek übertragen.
Darunter befinden sich unter anderem.

Braid
Saints Row 2
Shadowrun Returns
The Witcher: Enhanced Edition
To The Moon
Trine Enchanted Edition
The Witness

und noch mehr. Die Angebote sollen aber nicht dauerhaft gelten. Dafür wird es später auch noch andere Titel geben.

Sölf
02.06.2016, 18:01
Rock of Ages 2: Bigger and Boulder (http://store.steampowered.com/app/434460)

Day fucking 1. Der erste Teil war absolut großartig. :D

Lux
23.06.2016, 16:01
Heute ist es soweit! (http://gaben.tv/)

Shit discounts, no dailies, worst sale of the year. Plus meta game.

Sölf
23.06.2016, 16:05

Remember when Steam Sales were something special?

Yeah, me neither.

Mal gucken ob ich überhaupt was kaufe. Hab genug Konsolen Kram. Vielleicht irgendwas Multiplayer mäßiges, mal schauen.

~Jack~
23.06.2016, 16:13
Ich hab in letzter Zeit zum Glück ein bisschen Geld für mein Steam Konto gewonnen :D
Muss nur genug für Zero Time Dilemma drauf behalten^^

Ave
23.06.2016, 19:56

Even shittier discounts, definitely no dailies and not even a meta game. Thanks for nothing Valve!

Und wie jedes Jahr sind die Server alle tot. :rolleyes:

~Jack~
23.06.2016, 20:36
Und wie jedes Jahr sind die Server alle tot. :rolleyes:
Deswegen war es keine gute Idee dass jemand bei dem ich ein Gewinnspiel gewonnen habe mir jetzt schon versucht hat das Spiel zu schicken xD
Erst gings bei ihm nicht, dann wars bei mir, ließ sich aber nicht einlösen, dann wars einfach mal weg, und dann habe ich es in meinem Inventar wiedergefunden xD

Caro
23.06.2016, 20:40
Ich habe gerade drei Spiele gekauft, aber während der Bezahlung ist Steam abgekackt und laut Paypal wurde auch kein Geld abgezogen. Die Spiele sind jetzt aber trotzdem in meiner Library und lassen sich problemlos installieren. Äähhhm...?

KingPaddy
23.06.2016, 20:47
Ich habe gerade drei Spiele gekauft, aber während der Bezahlung ist Steam abgekackt und laut Paypal wurde auch kein Geld abgezogen. Die Spiele sind jetzt aber trotzdem in meiner Library und lassen sich problemlos installieren. Äähhhm...?

Ein Wink des Schicksals. Einfach hinnehmen, nicht hinterfragen und Spaß haben >:D

Ave
23.06.2016, 21:07

Das mit Paypal dauert eine Zeit lang. Normalerweise bekomme ich immer gleich eine Email, wenn ich was gekauft habe. Das war aber gerade nicht der Fall. Auf der Paypal Seite selbst wurde mir der Betrag aber angezeigt.

dasDull
23.06.2016, 21:21
Die Angebote sind leider echt lahm. Für mich ist diesmal nix dabei, wie's aussieht.

Wischmop
24.06.2016, 01:14
.... underwhelming. -_-'
Lord Gaben, why hast thou forsaken us!

Gast-Benutzer
24.06.2016, 07:10
Ihr seid einfach zu verwöhnt - kann ja nicht sein, dass nur weil Steam Sale ist alles plötzlich für 1 € zu haben ist was vorher noch 40€ gekostet hat - dann würde ja niemand mehr Geld verdienen und damit auch nichts mehr entwicklen.

Ach und Ich hab mir den Steam Controller und die Link Box geholt. Dazu noch Brave New World und 2 weitere kleine DLCs für CiV V für 3,21 anstatt für einzeln rabattierte 10€

niR-kun
25.06.2016, 11:16
Habe mir The Witcher 3 und die Half Life 2-Titel geholt. Ansonsten habe ich nichts interessantes im Sale gesehen.

Ave
25.06.2016, 11:44
Ihr seid einfach zu verwöhnt - kann ja nicht sein, dass nur weil Steam Sale ist alles plötzlich für 1 € zu haben ist was vorher noch 40€ gekostet hat - dann würde ja niemand mehr Geld verdienen und damit auch nichts mehr entwicklen.

Das verlangt auch keiner. Aber gerade Spiele, die schon 5 Jahre alt sind im "Sale" für 20€ anzubieten obwohl sie diesen Preis standardmäßig bereits haben sollten finde ich auch fragwürdig. Gerade Ubisoft ist da ein Übeltäter. Das fantastische AC4 bieten sie für 4.99€ an (was ein super Preis ist) aber das durchwachsene Unity für 14.99? Hä?

Oder Call of Duty. Black Ops 1 ist bereits 5 Jahre alt und die bieten das wie gesagt für 20 Öcken an. Vergleicht man das mit z.B. Fallout 4 was noch relativ jung ist und für 29.99 (glaube ich, bin gerade zu faul nachzusehen) zu haben ist, sieht man schon einen gewaltigen Unterschied.

Ich verlange nicht, dass die neuen AAA Titel alle für 5€ zu haben sind, aber viele Kunden mich eingeschlossen warten gerne ein oder zwei Jahre länger und holen sich das Spiel dann für einen billigen Preis. Und der Steam Summer Sale ist einfach dieses große "Spektakel", welches einmal im Jahr stattfindet, wo man die -80% Discounts sieht. Zumindest war es früher so, jetzt plätschern die Sales bei 40% rum, weil ja die Flash Sales weggefallen sind. Sie müsste einfach eine Funktion einbauen, die es verbietet Flash Sales zu refunden, dann könnten wir wieder ordentliche Sales haben. Die neue Salepolitik führt gerade dazu, dass mehr Leute zu Seiten wie G2A ausweichen, wo der Entwickler absolut nichts vom Geld abbekommt in den meisten Fällen.

dasDull
25.06.2016, 12:12
Sie müsste einfach eine Funktion einbauen, die es verbietet Flash Sales zu refunden, dann könnten wir wieder ordentliche Sales haben.
Wieso ist das das Problem? Leuchtet mir zumindest gerade nicht ein.

Ave
25.06.2016, 13:12
Durch die neue Refund Funktion ist es ihnen nicht mehr möglich Flash Sales anzubieten, weil Leute dann Spiele billig kaufen und diese dann zurückgeben wollen, wenn ihnen das Spiel einfach nicht gefällt und sie ihr Geld zurückhaben wollen. Wie wir gesehen haben ist der Ansturm bei einem Steam Sale massiv und die Server sind alle am zerbersten. Jetzt stell dir mal vor was passieren würde, wenn eine so große Zahl an Personen einen Refund haben wollen und die Server aber alle nicht funktionieren. Deswegen haben sie Flash Sales abgeschafft und einfach alle Rabatte von Anfang an zur Verfügung gestellt, die dadurch aber eher schlecht ausgefallen sind. Flash Sales waren insofern gut, weil die Publisher wussten, dass der Rabatt nur auf gewisse Zeit sein wird und deswegen mehr Leute scharf auf die Spiele sind. Da konnten sie deshalb paar Prozente mehr draufdrücken ohne wirklich Verlust zu machen. Jetzt sind sie gezwungen bei einem solala Preis zu bleiben.

Whiz-zarD
25.06.2016, 23:18
Wie wir gesehen haben ist der Ansturm bei einem Steam Sale massiv und die Server sind alle am zerbersten.

Das liegt aber mehr an der schlechten Umsetzung von Steam und hat weniger mit den Servern zu tun.
Wieso Valve es nicht selbst nach Jahren hinbekommt, endlich mal die Bezahlung korrekt zu implementieren, ist mir echt ein Rätsel. Selbst wenn man außerhalb der Sales ein Spiel kauft, klappt die Bezahlung oft erst nach dem dritten Versuch und warum schafft Valve es nicht mal die Serversoftware hochskalierbar zu entwickeln? In Zeiten von Cloud-Computing sollte so etwas heute bei so einem System kein Problem mehr sein. Dann schaltet man einfach ein paar Maschinen dazu und gut ist. Wieso ständig die Server bei der Last zusammenrechen verstehe ich nicht und lässt mich echt an Valve zweifeln.

Mivey
25.06.2016, 23:22
Falls es tatsächlich zu vermehrten Zahlungsproblemen bei solchen Überlastungen kommt, wird Valve auch alles tun das zu verbessern, das wirkt sich direkt auf ihre Einnahmen aus. Auf der anderen Seite sind ja jetzt alle Sales für die ganzen zwei Wochen geltend, da hat dann wirklich jeder Zeit und Möglichkeit (auch mit ein paar technischen Schwierigkeiten) alles zu kaufen, woran man interessiert ist. Von sich aus wird Valve also wenig tun. Sehr unproduktive Firma in letzter Zeit. VR hat wohl im Moment all ihre Aufmerksamkeit.

Klunky
26.06.2016, 08:56
Wenn ich Steam für etwas verfluchen würde, dann nur weil es die Bereitschaft des Kunden für ein Spiel zu zahlen geschmälert hat. Dementsprechend halte ich Steam für hinderlich gegenüber Indie Entwicklern. (auch als Distributionsplattform, es ist ja längst kein Monopol mehr)
Das sieht man ja hier sehr schön an der Frustration, wenn man nicht mehr einsehen möchte 20€ für ein gutes Indiespiel auszugeben.

Ich habe sehr lange damit gehadert mir das grandiose Noitu Love 2 zu holen. Und wisst ihr warum? Weil es sich unter Wert verkauft. Es wirbt damit dasselbe Spielgefühl wie die typisch alten Treasure Games zu haben, absolute Arcade-Action Kracher. Dann schaue ich mir den Preis an: "5€!? Naja gut das Spiel sieht grafisch wirklich sehr schön aus, aber vermutlich wird bei dem Preis der Entwickler wohl nicht viel vertrauen in sein eigenes Spiel haben, vermutlich spielt sich das für eine Hommage ganz ok, aber wird dann nur sehr abgespeckt das Gefühl bieten, weils präsentationstechnisch nicht so aufwendig sein wird und die Technik vermutlich vom Game Maker stammt... hmm das Spiel scheint auch nur von einer Person gemacht, neee du da will ich schon was aufwändigeres."
Irgendwie so waren meine Gedanken. Und wisst ihr was? FUCK NO! Treasure hat quasi einen Erben gefunden und er heißt Joakim Sandberg! Zugegebenermaßen habe ich mir das Spiel auch erst durch nen Sale für einen Hauch von Nichts gekauft, aber wenn es damals ein wenig teurer gewesen wäre, hätte ich auch einen näheren Blick drauf geworfen und die Demo ausprobiert. Wenn die Eshop Version für den 3DS kommt, schlage ich auf jeden Fall noch mal für den Vollpreis zu.
Vielleicht tickt nicht jeder so, aber so ein niedriger Preis weckt bei mir manchmal entsprechende Erwartungen, die wie man hier gut sehen konnte, nicht unbedingt zutreffen.

Mivey
26.06.2016, 09:14
Was hat dich gehindert, Klunky, dich einfach zu informieren? Ich versteh ja, das die Smartphone Generation die Aufmerkskeitsspanne eines Goldfisches mit ADHD hat, aber einfach eine paar Gameplayvideos dazu anschauen, nach Reviewern suchen, die eine Vorliebe für solche alte Arcade-Spiele haben und mal lesen was sie sagen (Mainstream Medien halt ich persönlich für recht schwach momentan, wobei man mit RPS nichts falsch machen kann). Sowas am Preis auszumachen ist einfach neurotisch. (Falls es natürlich im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten liegt, auch ein interessantes AAA Spiel (gibts das noch?) kann sich nicht jeder für 60€ leisten)

Klunky
26.06.2016, 12:41
Was hat dich gehindert, Klunky, dich einfach zu informieren? Ich versteh ja, das die Smartphone Generation die Aufmerkskeitsspanne eines Goldfisches mit ADHD hat, aber einfach eine paar Gameplayvideos dazu anschauen, nach Reviewern suchen, die eine Vorliebe für solche alte Arcade-Spiele haben und mal lesen was sie sagen (Mainstream Medien halt ich persönlich für recht schwach momentan, wobei man mit RPS nichts falsch machen kann). Sowas am Preis auszumachen ist einfach neurotisch. (Falls es natürlich im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten liegt, auch ein interessantes AAA Spiel (gibts das noch?) kann sich nicht jeder für 60€ leisten)

Tja gute Frage, vermutlich weil es wirklich nur ein weiteres von tausenden Spielen ist die auf Steam beworben werden und Gameplayvideos zu dem Spiel eher nach chaotischen rumgeklicke aussehen.
Das Problem ist das ich mir schon öfters Spiele mit Retro-Versprechen zugelegt habe, die mich am Ende enttäuscht haben und die fast ausschließlich positiv wegkommen sind. (Dust: an Elysian Tail, Evoland 2)
Am Ende ist es dann leider diese sehr vorurteilsbehaftete Sparte gefallen.

Über The Witness z.B kann man sagen was man will, aber der hohe Preis für solch ein Spiel hat erst mal viele Leute aufhorchen lassen, einfach um zu wissen was das Spiel denn nun so bietet und warum man deswegen so viel Geld für ein Spiel verlangt.
Ein höherer Preis entwickelt automatisch mehr Neugier, zumindest abseits solcher vielseitig gehypedten AAA Produktionen. Das ist letztlich wohl auch einfach den Spieleüberfluss szu verdanken. Heuzutage kommen halt echt viele Leute mit ihren Indieproduktionen an welche die Länge und Qualität eines aufwändigeren Flash-Games auf Kongregate besitzen und verlangen einen kleinen Budgetpreis, zwar sehr kurzweilig, aber auch oft irgendwo vergesslich. Und zusammen in diesen Preissegment fällt dann leider auch Noitu Love 2.

Gast-Benutzer
26.06.2016, 14:43
Naja es liegt ja auch an den Vertreibern ob und wie weit ein Spiel reduziert wird.

Vergleicht man das mit dem Ladenverkauf, Dort bekommt man alte Titel meist auch nicht unter 15/20€ es sei denn es sind Restposten.

Und Marken wie CoD haben es offensichtlich auch nicht nötig gehörigen Abschlag zu geben.
Total Warhammer habe ich mir zu Release auch aus einem Reseller Store gekauft. Und ich kauf auch meistens die Titel Jahre später, Aber dann kann man immer noch 10 oder 20€ ausgeben für ein gutes Spiel, finde ich. Klar ich beschwere mich auch nicht wenn ich es billiger bekomme - im Vergleich zum Konsolenmarkt ist das ja Luxus was wir PCler haben .

Lux
26.06.2016, 22:07
Habe mir doch noch was gekauft.

Binding of Isaac: Rebirth + Afterbirth, weil die PS4-Version, die ich zwar zu 100% geschafft hatte, von den Entwicklern zum verspäteten Start des DLCs aber wie eine heiße Kartoffel fallengelassen wurde und irgendwie keinen Support mehr sieht.

Stardew Valley, weil es einfach gut aussieht und auf einem so üblen psychologischen Level arbeitet, sodass alles, was man im Spiel macht, irgendein Belohnungszentrum im Hirn stimuliert. Ist außerdem sehr aufpoliert. Macht Laune. Bin froh, dass das Spiel mehrere Speicherplätze hat, denn meine Freundin hat auch schon ein Auge drauf geworfen. :p

Divinity Original Sin, weil keine Ahnung.

Mivey
26.06.2016, 22:53
Divinity Original Sin, weil keine Ahnung.
Wie wärs mit, weil es absolut genial ist und wohl das beste Kampfsystem eines RPGs seit Ultima 1 hat? Die einzige Härteprobe wird die Stadt Cyseal, genauer der Markt. Wenn du den überstehst ohne ein Aneurysma, solltest du kein Problem haben.

BDraw
27.06.2016, 00:15
Witcher 2 für 2,99€ abgegriffen. Hussa! Hoffentlich werde ich damit besser warm als mit Teil 1, aber für den Preis kann man's ja wagen xD

Andrei
27.06.2016, 03:15
TES: Online Tschüss reale Welt!

T.U.F.K.A.S.
27.06.2016, 09:03
Wie wärs mit, weil es absolut genial ist und wohl das beste Kampfsystem eines RPGs seit Ultima 1 hat? Die einzige Härteprobe wird die Stadt Cyseal, genauer der Markt. Wenn du den überstehst ohne ein Aneurysma, solltest du kein Problem haben.
Ich werds wohl auch rausfinden, hab mal da zugeschlagen <3

Ansonsten habe ich den Season Pass für Bioshock Infinite und die X-COM-Reihe (90er) mitgenommen.

Klunky
17.07.2016, 13:24
Kann mir jemand sagen was mit dem Steam guthaben passiert ist, was normalerweise immer oben rechts in der Ecke steht?
Ich habe da aufeinmal 0€ wenn ich unter Accountdetails schaue, obwohl ich mindestens noch ein paar Cents drauf haben müsste.
Das interessiert mich gerades deshalb weil ich letztens eine seltene Karte gezogen habe, die man für 10€ verkaufen konnte. Die konnte ich dann mit 15 Tage Verzögerung weil irgendeine Steam Spionagesoftware nicht installiert wurde (whatever) im Shop anbieten. Was mit der passiert ist kann ich leider auch nirgendswo mehr sehen, als wäre sie im Limbus verschwunden.

dasDull
17.07.2016, 14:09
Kann es sein dass du dir vielleicht letztens ein Spiel gekauft hast und es dafür draufging?
Die Standardoption beim Kauf scheint nämlich neuerdings zu sein, dass erst dein Steam-Guthaben belastet wird und dann deine andere Zahlungsmethode.

Sölf
17.07.2016, 14:27
Kann es sein dass du dir vielleicht letztens ein Spiel gekauft hast und es dafür draufging?
Die Standardoption beim Kauf scheint nämlich neuerdings zu sein, dass erst dein Steam-Guthaben belastet wird und dann deine andere Zahlungsmethode.

Dies. Habe mich auch gewundert und dann mal bei den Zahlungen geguckt. Ich hab interessanterweise weniger bezahlt als das Spiel kostete und zwar weil ich noch Guthaben auf meinem Steam Konto hatte.

Gast-Benutzer
18.07.2016, 07:48
J Standardmäßig wird zunächst dein SteamWallet aufgebraucht - erst der Betrag der dein Wallet übersteigt wird dann von deiner angegebenen Zahlungsmethode abgebucht. Wenn du das nicht möchtest musst du es manuell im Zahlungsbildschirm ändern.

Was die Karte angeht, nur weil ein gewisser Betrag angegeben wird, heißt dass nicht das er zu diesem Preis verkauft wird. Der im Inventory angegebene Preis wird anhand der im Market angebotenen Gegenstände angegeben, nicht anhand der Werte für die die Gegenstände verkauft wurden. Sprich es kann dir durchaus ein Wert von 10€ angegeben werden, Interessenten sind aber nicht bereit mehr als 1€ dafür zu zahlen ( siehst du in der Marketübersicht des Gegenstandes).

Darüber hinaus solltest du eine Mail erhalten wenn ein Gegenstand verkauft wurde. Geh einfach mal in Steam auf Market, dort werden dir als erstes deine aktuell angebotenen Gegenstände angezeigt. Außerdem kannst du vergangene Transaktionen anschauen, so solltest du sehen was mit deiner Karte los ist.

KingPaddy
15.09.2016, 20:41
https://www.youtube.com/watch?v=F0y0ekrMPkE
Ab 2:43 etwa, wird über die neue Bewertungszählung bei Steam gesprochen. Klingt allerdings jetzt nicht sooo dramatisch, wobei es scheints vor allem die trifft, die am nötigsten auf gute Reviews angewiesen wären. Wie groß allerdings der Problembereich bzgl. Nicht-Steam-Käufern ist, ist vielleicht auch fraglich. *schulter zuck*

Gast-Benutzer
16.09.2016, 10:30
Kann man so oder so sehen.

Denn wirklich objektiv sind Bewertungen von gehypten Leuten in der Regel ja auch nicht. Und die meisten Leute die einem Hype hinterher rennen sind nun mal Early Adopter, Kickstarter und Preorder Heimer ^^

KingPaddy
16.09.2016, 13:07
Allerdings sind das eben auch die Leute, die bei Indie-titeln eben häufig zuerst einen Blick drauf werfen, bevor die Plebs, das überhaupt und vielleicht gerade wegen der positiven reviews der ersten Unterstützer entdecken. Mag sein, dass es da Missbrauch im großen Maßstab gibt, allerdings würde ich mich als reviewer dann auch ein bisschen verarscht fühlen. Ich will ja damit dann ein Spiel unterstützen, dass ich gut gefunden habe. Wenn ich nun als Backer den Key dafür bekommen habe, lohnt es sich schon zur einen Hälfte kaum mehr da noch ein Fazit zu ziehen, weil meine Meinung ja nur noch zweiter Klasse ist.

Ich kann nachvollziehen, warum man diesen Schritt geht, aber so ganz überzeugt bin ich nicht.

Ave
07.02.2017, 15:54
Warnung: Eine Sicherheitslücke wurde entdeckt. Geht nicht auf Steamprofile oder in den Activity Feed bis das Problem behoben wurde.

Quelle: https://www.rockpapershotgun.com/2017/02/07/steam-possible-security-hole/

Ave
07.02.2017, 17:22
Entwarnung. Wurde behoben: https://www.reddit.com/r/Steam/comments/5smjle/an_xss_exploit_on_steam_profiles_has_been_fixed/

erzengel_222
09.02.2017, 09:20
keine Ahnung ob das game hier schon erwähnt wurde, aber für leute die spiele wie Overwatch oder Team Fortress mögen, denen dürfte auch das Game Paladins gefallen:

http://www.paladins.com/play-for-free?ref=erzi222

Ich war noch nie wirklich ein fan solcher games, aber angehaucht mit fantasy elementen gefällt mir sowas ziemlich gut :) !
das spiel bietet auf jedenfall potential, man kommt auch ohne investition von echtgeld schnell an neue helden und einige sind sogar frei geschaltet.
also wer solche games mag dem kann ich nur empfehlen es mal auszutesten :) !

Corti
13.02.2017, 10:57
Bei jedem weiteren Team-PvP Spiel frag ich mich, wer das alles spielen soll. Singleplayersachen sind ja schnell "durch", aber Multiplayerspiele sind ja eher so ausgelegt, dass man die am besten oft und lange und mit allen Freunden spielen soll.

erzengel_222
13.02.2017, 11:51
Bei jedem weiteren Team-PvP Spiel frag ich mich, wer das alles spielen soll. Singleplayersachen sind ja schnell "durch", aber Multiplayerspiele sind ja eher so ausgelegt, dass man die am besten oft und lange und mit allen Freunden spielen soll.

ja manchmal gibt es viel zu viel, aber die wenigsten spielen jedes pvp game was sie in die finger bekommen oder?
bisschen wählerisch darf man ja doch sein bei multiplayer games, also ich spiel nicht alles, nur was mir gefällt und ich selber weiter empfehlen würde :) !

Corti
14.02.2017, 13:14
Das stimmt natürlich, aber das macht's ja so seltsam für mich. Wie drück ich aus~ ich selber kann Spiele und Spielmodi wo man mit anderen Menschen zu tun hat, zumeist mit zufälligen, irgendwie kaum noch ertragen. Ich finde das so furchtbar, furchtbar ätzend wie Menschen im Internet sich immer so behindert anmachen müssen. Die übliche Antwort auf so eine Aussage ist "Spiel halt mit Leuten, die du kennst!" , und das hätte funktioniert, vor 15 - 20 Jahren, da kamen wir alle aus der Schule und hatten ab 15 Uhr alle nichts bessers zu tun als zu zocken. Mittlerweile kriege ich nur schwer einen oder zwei meiner Freunde zum Zusammenspiel und mich mit irgendwelchen Leuten im Internet anfreunden klappt auch nicht mehr so wie damals weil ich selbst nur so unregelmässig verfügbar bin und Onlinepräsenz für mich nicht mehr so Priorität hat. Wenn jetzt in einem Jahr 32 neue Spiele rauskommen, die am meisten Spass machen, wenn man mit festen Leuten spielt, bringts ja nichts, wenn jeder sich das raussucht was ihm gefällt, im besten Falle müssten ja möglichste viele aus dem sozialen Umfeld dasselbe Spiel wählen. Die Hälfte meiner Freunde spielt LoL, ich krieg das Kotzen, aber was anderes wird sich in meinem Bekanntenkreis nicht festsetzen, weil die meisten von denen wiederum einen Bekanntenkreis haben, der in LoL verankert ist. Ich werd auch die nächsten 30 kompetitiven Multiplayerspiele nicht spielen, aus dem selben Grund wie immer und weder die Art des Spieles, noch die Qualität noch die Menge der Spiele wird daran etwas ändern. Ich verstehe ja, dass solche Spiele super Spass machen können, aber ich schätze mal die meisten die daran Spass empfinden haben schon ihre festen Spiele, die sie mit ihren Freunden spielen und ein neuer Titel muss ja nicht nur qualitativ sein, sondern auch eine gewisse Menge an Spielern losreißen um wieder so einen sozialen Verbund schaffen zu können, am besten auh unter den Leuten, die man schon kennt, mit denen will man dann ja spielen. Oder funktioniert das mittlerweile anders?

Klingt das nach Opa, der vom Krieg erzählt?

Ave
01.04.2017, 11:46
Ich will mich noch nicht zu früh freuen, aber es scheint als ob Bayonetta 1 einen Port auf Steam bekommt!

SEGA hat im Zuge des 1. Aprils eine 8-Bit Bayonetta Version auf Steam veröffentlicht. Wenn man dort zwei der Achievements richtig aneinanderreiht bekommt man eine URL, die hierher führt: http://www.sega.com/14111219

Mivey
01.04.2017, 12:10
Ich will mich noch nicht zu früh freuen, aber es scheint als ob Bayonetta 1 einen Port auf Steam bekommt!

SEGA hat im Zuge des 1. Aprils eine 8-Bit Bayonetta Version auf Steam veröffentlicht. Wenn man dort zwei der Achievements richtig aneinanderreiht bekommt man eine URL, die hierher führt: http://www.sega.com/14111219
Verlängter April Scherz. Vielleicht kopieren sie Konami, und verkaufen dort Kleidung, Maskotchen oder sonstwas.

Ave
01.04.2017, 12:12
Verlängter April Scherz. Vielleicht kopieren sie Konami, und verkaufen dort Kleidung, Maskotchen oder sonstwas.

Wäre natürlich auch möglich. Wobei SEGA seine Spiele durchaus gerne auf Steam veröffentlicht, also ganz unwahrscheinlich ist es meiner Meinung nach auch nicht. Weiß gerade nicht ob Nintendo die Rechte an Bayonetta 1 jetzt hat, oder nicht.

dasDull
01.04.2017, 13:35
Noch besser: Bayonetta 3 Ankündigung für die Switch!
Ok, es würde dann keinen Sinn machen was auf Steam zu veröffentlichen... aber man wird ja wohl noch träumen dürfen oder?

~Jack~
11.04.2017, 14:36
Und laut diesem Artikel (http://gematsu.com/2017/04/bayonetta-coming-pc-4k-support-today) erscheint es einfach mal heute.

Edit: Und da ist es auch schon (http://store.steampowered.com/app/460790/).

Mivey
11.04.2017, 15:55
Wollten Sie wohl CEMU zuvor kommen (https://www.youtube.com/watch?v=cFr1FERuLms&feature=youtu.be), mit dem man es ja bald flüssig und in 4K spielen kann.

Rusk
19.04.2017, 22:19
Ich finde es immer wieder gut, wenn nachträglich Spiele für den PC portiert werden, wie Dragons Dogma oder jüngst eben Bayonetta. Hoffe, der Trend wird weiter so gehen besonders drüben in Japan (zu FF XV schielen).

Bayonetta hat Spaß gemacht, storytechnisch nicht der Burner, die Technik (wen wundert's) mittlerweile in die Jahre gekommen, aber das KS hat nichts an seinem Charme verloren. PlatinumGames versteht eben sein Handwerk. Für zwischendurch eine nette Abwechslung, war nach 9h durch.

Rusk
24.04.2017, 18:50
Bin gerade wie ein junges Girl bei ihrem ersten Mal aufgeregt, die Anzeichen auf eine Portierung von Vanquish auf den PC verdichten sich und es könnte sogar ein Bayonetta 3 vor der Türe stehen. Platinum Games bzw SEGA werden immer sympathischer.

~Jack~
12.05.2017, 16:22
Die digitalen Fassungen von Alan Wake werden in Kürze aufgrund auslaufender Musik-Lizenzen entfernt. Deswegen wird es ab morgen (https://www.facebook.com/RemedyGames/photos/a.10150672953741166.413310.174252906165/10155138079081166/?type=3&theater) für 48 Stunden zu 90% reduziert angeboten.

La Cipolla
12.05.2017, 17:23
Ist ja auch abgefahren. Passiert sowas öfter und man hört nur nichts davon oder haben die Devs einfach sehr schlecht verhandelt?

~Jack~
12.05.2017, 17:33
Passiert sowas öfter und man hört nur nichts davon oder haben die Devs einfach sehr schlecht verhandelt?
Mafia ist aus dem selben Grund nicht mehr digital erhältlich. Bei Mafia 2 war es vermutlich der selbe Grund, aber da wurde später scheinbar was neues ausgehandelt.
Und bei GTA: Vice City und San Andreas wurden betroffene Songs einfach entfernt.

Mivey
13.05.2017, 18:59
Ist ja auch abgefahren. Passiert sowas öfter und man hört nur nichts davon oder haben die Devs einfach sehr schlecht verhandelt?
GTA hat das ständig. Ansonsten ist es in Spielen eher ungewöhnlich, dass kommerzielle Musik, die nicht direkt für das Spiel komponiert wurde, verwendet wird. Serien und Filme haben damit auch öfter zu kämpfen.
Das "Problem" bei Alan Wake ist halt, dass die Lieder nicht wirklich austauschbar sind. Recht einzigartige Stücke, die oft perfekt die Stimmung am Ende der Kapitel zusammenfassen. "Für immer" Lizenzen gibt es da eher nicht und natürlich wird es sich irgendwann nicht mehr rentieren es zu verlängern. So oder so also quasi ein Ablaufdatum wie lange es kommerziell verfügbar sein kann. Digitale Medien werden von so etwas noch lange verfolgt werden.

Knuckles
13.05.2017, 20:00
Serien und Filme haben damit auch öfter zu kämpfen.

Das betrifft hauptsächlich Serien, die zu einer Zeit erschienen sind, als sowas wie DVDs noch nicht denkbar waren. Daher erscheinen ältere Serien mit einem anderen OST (außer es wird nachverhandelt). Bei neuen Serien werden Lizenzen schon entsprechend eingekauft, dass das nicht mehr passieren kann.

Lux
22.06.2017, 19:50
Die Server sind scheiße und der Sale ist ... meh?

Dafür habe ich aus einem mir unerfindlichen Grund 14 (!) Sale-Sammelkarten im Inventar, von denen ich absolut keine Ahnung habe, woher die kommen.

Ὀρφεύς
22.06.2017, 19:58
Jedes Jahr das gleiche Problem.
Dabei habe ich extra ein wenig gewartet und dann funkt zusätzlich noch ein Gewitter dazwischen.^^

Arbeite gerade noch meine Liste ab, aber komme bislang nur auf ein wirklich lohnendes Angebot.

Ave
22.06.2017, 20:23
Die Preise sind ein Witz. :rolleyes:

~Jack~
22.06.2017, 20:59
Die Steam Server sind Mist, Spieler beschweren sich über mangelhafte Rabatte (selbst bei Titeln die vielleicht ein halbes Jahr draußen sind...), also alles beim alten! Hab dann aber mal was gekauft ... nach einigen Versuchen mich überhaupt einzuloggen damit ich den Kauf bestätigen kann @_@ Hatte bei einer Wunschliste von über 200 Spielen auf jeden Fall genug Auswahl :D Und da auch viele niedrige Rabatte. Hab aber trotzdem ein paar teurere Titel mitgenommen weil ich die auf jeden Fall in naher Zukunft mal spielen will.Vor allem Resident Evil 7 und das hatte zumindest einen ordentlichen Rabatt.

1979 Revolution: Black Friday
Yesterday
Middle-earth: Shadow of Mordor Game of the Year Edition
Trillion
The Sacred Tears TRUE
Ether One
The Turing Test
Baldur's Gate: Siege of Dragonspear
RESIDENT EVIL 7
LISA: Complete Edition
Firewatch
The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd

Skye
22.06.2017, 21:05
Ich hab jetzt Monate lang auf den Summer Sale gewartet um Dark Souls für 5 Ocken abzustauben und das Spiel ist ernsthaft kein bisschen reduziert. Dafuuuuuuuuq?! >:(

Lux
22.06.2017, 21:13
http://abload.de/img/unbenanntuxubk.png

Na ja. :p

fedprod
22.06.2017, 21:28
Bah steam sale absolut überbewertet ^^ Gönnt euch lieber nen klassiker wie Homeworld CatalysmEmergence (https://www.gog.com/game/homeworld_emergence).
Grad gefeiert als ich das rerelease auf GoG gesehn habe^^

Skye
22.06.2017, 21:38
http://abload.de/img/unbenanntuxubk.png

Na ja. :p

Hollow Knight werd ich mir auch noch holen. Hab schon mal den Anfang spielen können und das war so Stimmig in allen Aspekten. Vor allem aber super tightes Gameplay!

dasDull
22.06.2017, 22:01
Nicht so viel für mich dabei. Hab DOOM und FF13 mitgenommen. Wenn das mit dem Gutschein klappt für ca. 16 €, da kann man nicht meckern.

Ὀρφεύς
23.06.2017, 00:21
Firewatch

Eines der gelungensten Games, die ich dieses Jahr spielen durfte (und nach Persona 5 eine Offenbarung).

Mit meiner Liste bin ich endlich durch und komme auf fünf Spiele:

- Soul Reaver 2 (ha, nach 16 Jahren kann ich endlich die Lücke zwischen Soul Reaver und Defiance schließen)

- Rakuen (habe ich erst wahrgenommen als es erschienen ist und habe dafür extra auf den Steam Summer Sale gewartet)

- Stories: The Path of Destinies und Day of the Tentacle Remastered (beide Spiele nach langer, langer Zeit endlich für unter 4 Euro ergattert)

- Hollow Knight (ein Trailer hat heute ausgereicht, damit es in den Einkaufwagen landet)

Bin ganz zufrieden, selbst wenn GOG dieses Jahr wieder besser war.

~Jack~
23.06.2017, 00:26
Eines der gelungensten Games, die ich dieses Jahr spielen durfte (und nach Persona 5 eine Offenbarung).
Aufgrund der positiven Kritiken hab ich das auch mitgenommen nachdem ich erstmal 18 Titel auf der Liste hatte xD

Rakuen (habe ich erst wahrgenommen als es erschienen ist und habe dafür extra auf den Steam Summer Sale gewartet)
Das kann ich auf jeden Fall empfehlen, vor allem für all jene die etwas mit To The Moon anfangen konnten. Hat sogar ein bisschen mehr Gameplay! Einzig die Laufgeschwindigkeit ist ein bisschen nervig.

Knuckles
23.06.2017, 10:36
Finde den Sale auch nicht so berauschend und verstehe den Hype, der in den Wochen davor immer gemacht wird, schon lange nicht mehr. Habe zwei Titel aus meiner Wishlist gekauft (Xanadu NEXT und Turok 2: Seeds of Evil) und das war es dann auch schon. Die restlichen Titel in meiner Wishlist sind mir noch zu teuer oder der Rabatt zu gering. Und ich kann warten. Kommen noch mehr als genug Sales in den nächsten Monaten.

Sylverthas
23.06.2017, 10:40
Yoah, würde sagen, dass der GoG-Sale bei Weitem besser war. Aber Steam ist halt das große Ding, die können sichs leisten, nen beschissenen Sale zu machen, bei dem sich die Rabatte kaum lohnen ^^°

Schattenläufer
23.06.2017, 19:55
Ich hab mir Dishonored 2 und Tyranny geholt, hatte noch an Prey gedacht aber das ist mir glaube ich zu gruselig. :X

Dishonored 2 war so 50% billiger? Nur 20 Euro jedenfalls. Echt schade dass das nicht beliebter ist und jetzt schon so billig angeboten wird, aber für mich gab es dann wirklich keinen Grund mehr zu warten.
Aber aufpassen, das Bundle mit dem Preorder des neuen Titels ("Billy tötet einen Außenseiter") ist teurer als beide alleine, so war es zumindest heute Morgen. ^^

Sylverthas
23.06.2017, 20:00
Dishonored 2 war so 50% billiger? Nur 20 Euro jedenfalls. Echt schade dass das nicht beliebter ist und jetzt schon so billig angeboten wird, aber für mich gab es dann wirklich keinen Grund mehr zu warten.
Glaube nicht, dass das direkt was mit Beliebtheit zu tun hat. RE7 ist ja sehr gut angekommen und hat zumindest -40%. Klar, wenn ein Spiel jetzt DAS beliebteste Spiel EVER ist, dann werden die sich zügeln das zu sehr runterzusetzen, aber bei einfach guten bzw. beliebten Spielen kann der Preis in Sales schon schnell sinken.

Aber kann natürlich trotzdem sein, dass das Spiel nicht so beliebt war, da kenn ich mich mit Dishonored nicht gut genug aus :)