Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder C - Happy Birthday liebes OT, Happy Birthday to you....

Seiten : [1] 2

sims
31.07.2013, 09:52
Es ist vollbracht - das OT Nummer 100 ist somit feierlich eröffnet!
*frischen Kaffee und Tee koch*
*Thresen zur Feier des Tages mit einem neuen, sauberen Tuch abwisch*
*Aschenbecher ausleer*
*Liegestühle und Sonnenschirme auf der Terrasse aufstell*
*Kamin ausputz*
*Achas Kuscheldecke abklopf und auf die Couch leg*
*Dragonladys Erdbeerschrein saubermach und frische Erdbeeren in die Opferschalen leg*
*Tikis Bolzentacker auf Hochglanz polier und nachlad*
*Nudelholz entstaub*
*angetackerte, leblose Tavernengäste abstaub*
*Gesucht-Schilder neu lackier*
*Boden wisch*
*Frühstücksbuffett aufbau*

Puh... war anstrengend. Mal schaun welche Gäste so vorbeischaun. :)

*mit frischem Kaffee auf die Couch werf*

KingPaddy
31.07.2013, 13:12
Happy Birthday liebes OT

*Tee nehm und an Bar setz*

Wer hat denn eigentlich im letzten Thread am Meisten gefaselt?

Andromeda
31.07.2013, 13:18
Gefaselt? GEFASELT???? Das waren alles hochqualitative Beiträge :O

Ts....

Skyter 21
31.07.2013, 13:57
Moin Taverne,
super, unser erster Hunderter nach wie vielen Jahren? 12? Egal, Happy Birthday.

Gefaselt? GEFASELT???? Das waren alles hochqualitative Beiträge
@Paddy
Beantwortet das deine Frage?;)

BIT
31.07.2013, 14:23
sims, wenn du schon einmal dabei bist: Gibt es eigentlich irgendwelche aktualisierten Statistiken? :D

KingPaddy
31.07.2013, 15:17
Gefaselt? GEFASELT???? Das waren alles hochqualitative Beiträge
Achsoooooo. Ich dachte das Niveau wäre auf seiner Tournee schon längst weitergezogen :o

sims, wenn du schon einmal dabei bist: Gibt es eigentlich irgendwelche aktualisierten Statistiken?
*hust*

Glannaragh
31.07.2013, 19:07
Happy Birthday, OT! http://cherrytree.at/misc/smilies/feier.gif
Boah, voll nostalgisch hier http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif. Ist schön geworden, sims!

Als ob hier einer faseln würde. Das können wir gar nicht *Zettel mit Jubiläumsansprache rasch zerknüll und unauffällig hinter dem Drachenschrein verschwinden laß* :D

*Grill anheiz*

Shiravuel
01.08.2013, 05:53
Happy Birthday auch von mir, Du liebes altes hundertjähriges OT. Und die Erdbeeren greif ich mir natürlich sofort. Auf der Stelle und alle meine ^___^ Da hat Sims ja echt geschuftet.

Die Nummer 100. Oh je, viel Zeit ist verstrichen, seit wir damals in Vvardenfell rumrannten O_o Mal schauen, welchen Kontinent wir bei der Nummer 200 unsicher machen. :D Und hier faselt keiner. Aber auch gar keiner. Alles schlaue, wertvolle Beiträge für die Menschheit. So! Das musste drachisch gefaucht werden. *Wegwusel*

BIT
01.08.2013, 11:06
Tag zusammen,

So, gleich geht es auf's Big Day Out Festival in Anröchte. Nach Schützenfest am Anfang der Woche ist das doch das Optimum, um die Woche ausklingen zu lassen. :D

Glannaragh
01.08.2013, 13:50
Einleitung fertig, Gehirn auch http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif. Jetzt hab ich fast den Ehrgeiz, den Hauptteil morgen in einem Tag zu schaffen, nachdem ich heute den halben gebraucht habe - und bevor mir jetzt jemand Weihwasser über den Kopf kippt oder sowas: Nein, kein Teufelswerk ;). Ich habe sehr viele einzelne Informatiosschnpisel gesammelt. Die Kunst ist jetzt nur noch, die alle so zu verbinden, daß sie Sinn und Relevanz haben.

Weil wir uns im letzten OT irgendwie kurz übers Lernen unterhalten hatten:
Bei mir funktioniert die Methode "organisiertes Chaos" am besten. Ich hab überall Zettel liegen, auf denen Informationen verstreut sind, die ich hin und wieder neu anordne, wenn ich es brauche. Mehr Zettel stecken in den Büchern, die sich hier um mich stapeln, dazu gibts noch Quellenexzerpte, die insgesamt einen Ringblock füllen - Der wiederum mit Zetteln gespickt ist, die als Reiter dienen :D.
Man merkt vielleicht, daß ich einen Haufen handbeschriebenes Papier produziere: Mir ist aufgefallen, daß ich mir Dinge, die ich mit der Hand niederschreibe, sehr gut merken kann. Ich brauch auch keine bunten Zettel für verschiedene Teilbereiche oder so. Das irritiert mich eher. Meine hab ich alle nach Bedarf aus Ringbuchseiten geschnitten.
Vielleicht nützt das dem ein- oder anderen als Anregung zum Lernen :).

Viel Spaß in Anröchte, BIT! :D

*neue, frisch gepflückte Opfergaben auf dem Altar drapier* Hi Dragonlady! Ich würd dich ja festtackern, aber bei Drachenhaut kann ich das wohl knicken. ;)

So. Ich hab frei für den Rest des Tages.

Shiravuel
01.08.2013, 15:57
Sofort wieder diese wunderbaren Opfergaben an mich reiß ^__^ Danke liebe Glann.

ch würd dich ja festtackern, aber bei Drachenhaut kann ich das wohl knicken

Wirbelwind ... Wirbelwindsprint :D

Glannaragh
01.08.2013, 16:42
Sofort wieder diese wunderbaren Opfergaben an mich reiß ^__^ Danke liebe Glann.
Und wenn ich hier jeden Tag eimerweise Erdbeeren anschleppe... wenn es dich zum Bleiben überredet, mach ich das gerne. Du fehlst mir - und wahrscheinlich nicht nur mir, Dragonlady :).
Wo wir bei nostalgisch waren: Ich spiel so zwischendurch, wenn es meine Zeit zuläßt, mal wieder Morrowind. Kerr, macht das Spaß! Ist fast wie nach Hause kommen. Ich möchte einmal Solstheim abschließen, bevor ich Dragonborn installiere. In der Tat, in den acht Jahren, die ich MW spiele, hab ich das noch nie gemacht. Meine Magierin ist erst ganz am Anfang (Dunmer, natürlich), aber diesesmal klappt es. Ganz bestimmt :D.

Shiravuel
01.08.2013, 21:03
Solstheim ^__^ Ja, da werden Erinnerungen wach. Allerdings auch an die Wegbeschreibungen. ... Ich denke da nur an diesen Geisterbären O_o Hinterher wusste ich dann, nach endlosem Suchen, dass nicht nur ich West und Ost verwechsel, sondern dass das die NPCs genauso gut können. :D Bin ja gespannt, wie Solstheim in Dragonborn aussieht. Ob man es noch wieder erkennt. Und ja, Morrowind ist auch heute noch für mich ebenso ein "Nach Hause kommen." Wenn ich in Seyda Neen lande, dann bin ich zuhause. ^___^ Und überlege schon, wie ich mich am schnellsten Haus Redoran wieder anschließen kann, damit meine Festung bald steht. Und der Typ da in Balmora mit seinem dauernden Spruch: "Glaubt Ihr, es wird regnen?" Das erinnert mich stets wieder an meine RL-Stadt, in der es auch dauernd regne und ich hab mich mal dabei ertappt, wie ich ihm automatisch antwortete: "Tut es schon, Du Hans. Schau einfach aus dem Fenster". Dabei stand der eh draußen mitten in der Stadt. o_o

Movert
01.08.2013, 21:20
Haha stimmt Dragonlady, das mit den Wegbeschreibungen in Solstheim fand ich auch schrecklich...ich weiß nichtmehr was es war, aber bei irgendeiner quest hab ich mehrere tage gesucht und einfach nichts gefunden, bin dann schnell weiter nach Tel Vos oder wie diese Pilzorte nochmal heißen^^

Shiravuel
01.08.2013, 21:28
Tel Vos, das ist Haus Telvanni. Die Magier, die dauernd sagen: "I don't care" :D Und ja, die Telvanni-Pilzorte fangen fast alle mit Tel an. Liegen aber nicht auf Solstheim. ^^ Ich glaube, den Magiern wäre es da zu kalt. Denen würde wohl sogar ihr "I don't care" einfrieren. Vor allem bei den dauernden Schneestürmen.

sims
02.08.2013, 08:20
Morgähn...
*Kaf...* Huch, täuschen mich meine alten, müden Augen oder hab ich da echt den Schatten eines Drachen gesehen?
Muss so sein, die Opferschalen sind leer... *frische Erdbeeren auf den Altar leg*

Momentan keine Zeit daher sicher keine Statistiken von mir. Vielleicht bei Nummer 101? ;)

*Couch*

Shiravuel
02.08.2013, 08:57
Hah ein lieber sims. Schnell wieder reinflatter und die Erdbeeren greif*

Ja, Morgähn in der Hitzewelle. Jetzt schon 25 Grad hier -.- Dabei sollten Drachen grillen und NICHT gegrillt werden O_o

Dann übernehm ich mal das Kaffeekochen und stell gleich frische Brötchen dazu. Und gekochte Eier und Käse, Wurst und Marmelade. Guten Appetit. :)

bg2408
02.08.2013, 09:44
Ich will aber einen Joghurt! Einen leckeren Joghurt mit... hm... Mangogeschmack!

Herzlichen Glückwunsch OT-Geplauder. Das sich nicht auf den vvardenfellschen Wegbeschreibungen verlaufen hat. Jedenfalls nicht so oft. Oder solstheimischen. Ich erinnere mich da auch an eine Quest, wo ich irgendwie drei Stunden im südlichen Bereich der Insel herumgesucht habe, und die gesuchte Person oder Kreatur aber irgendwie ein paar hundert Schritte nördlich vom Dorf war. Aber die haben ja von Süden gesprochen. Yay!

Wobei ichs auch irgendwie vermisse, mich durch fremde Welten zu suchen.

Habe übrigens neues Spielzeug. Einerseits Trackmania United. Da werden Erinnerungen wach. Vielleicht erinnert sich ja wer an Trackmania? Das skurrile Rennspiel, wo man seine eigenen Strecken bauen kann? Ich habe es irgendwie vermisst.

Dann sind gestern auch meine neuen Hanteln gekommen. Die haben... einige Dinge in Perspektive gesetzt. Wie sich unterschiedliches Material so auf die Größe auswirkt... lustig... muss ich mal per Foto demonstrieren...

KingPaddy
02.08.2013, 10:16
'Oh Solstheim hättest du mir nicht eher Sagen können, dass der Bär westlich von Thirsk im Wald erscheint?'

Dann übernehm ich mal das Kaffeekochen und stell gleich frische Brötchen dazu. Und gekochte Eier und Käse, Wurst und Marmelade. Guten Appetit.
Und wieder mal keinen Tee. *Tee brüh, an Bar setz*

Ja bei mir wirds auch wieder ziemlich heiß vorm Fenster. Um meine Kellerbräune zu schonen und meinen Wasserhaushalt, habe ich mal wieder die Schotten dichtgemacht und sitze jetzt in angenehmen Zwielicht hier. Aber zumindest wird das Wetter für meinen kommenden Urlaub sicher gut sein, wenn denn alles gut läuft und es sich dort währenddessen hält. Mal schauen.

Andromeda
02.08.2013, 10:32
Mahlzeit.. *Kopf in Kaffee häng* *schlürf* o_o

TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Letzter Arbeitstag, dann zwei Wochen Urlaub :D

Und grad haben sich nochmal die Pollen zu einem ultimativen Angriff auch mich gerüstet *hatschi* O.o Und was hab ich natürlich nicht dabei? Genau, Augentropfen *juck kratz*

Heute Abend ist auch endlich mal wieder Schwertfuchteln, und es ist jetzt schon so ungewohnt warm :O Heute abend sollens 35°C werden, ich bin ja gespannt. In der "Halle" hats dann locker nochmal 2-3 °C mehr. Immerhin werden wir so dem Zirkeltraining entkommen, hoffe ich mal ^w^

e: Also so könnte das Wetter jetzt bleiben. Angenehm warm (ca. 33°C), es geht ein warmes Lüftchen (Hat zwar eher was von wüstenwind aber es ist wenigstens überhaupt ne Luftbewegung), es ist relativ trocken aber nicht zu trocken ^.^
Langsam bin ich auch mal endlich auf normaler Betriebstemperatur :D

Van Tommels
02.08.2013, 17:38
In der Tat, endlich Freitag :)

Und zur Feier des 100. OT-Geplauders lass ich auch mal einen Anstandspost hier, hab ja schon so lange nicht mehr hier geschrieben.

*den Tacker versteck*
*Schüssel mit frisch gepückten Walderdbeeren aus dem Garten aufstell*
*Sprenkleranlage aus dem Garten anschließ und hoff, dass Frauen im Bikini sich darunter herumhüpfend erfrischen mögen o_o *

Shiravuel
02.08.2013, 23:08
*Leise zu nächtlicher Stunde in den Garten flatter. Walderdbeeren ^___^ Die schmecken noch nach echten Erdbeeren. Danke lieber Tommels. Auch fürs Verstecken des Tackers, denn der macht immer so häßliche Löcher in meine Drachenschuppen. :)

KingPaddy
03.08.2013, 02:42
So wir brechen gleich auf. Wir sehen uns also in einer Woche. Sry Andromeda, dass ich den Post nicht mehr fertig bekommen habe. Ich werde mich aber ins Zeug legen, sobald ich wieder zurück bin. Also habt noch ein schönes wochenende und eine möglichst angenehme kommende Woche. Man sieht sich also. Bis dann.

ftb
03.08.2013, 10:39
Ich muss mal kurz einen Hate gegen sämtliche Bahnen los werden.. die Verbindungen sind wegen Baustellen so schlecht, dass ich gerade am liebsten hier bleiben würde und nicht zu meinen Eltern fahren möchte..
Die letzte Bahnen fahren wegen den Baustellen um 18 Uhr und brauchen statt normal 4 Stunden einfach mal 5 1/2 (MINDESTENS!)..
Ich krieg das kotzen. Warte gerade darauf, dass die erste Klausurenphase vom Kumpel endet und wollten danach nen bisschen chillen undn Bier trinken etc. stattdessen bin ich gerade schwer am überlegen das abzusagen (was mir in der Seele wehtun würde :( ) und um 2 zu meinem Kumpel zu fahren und mit dem mitm Auto weiter nach Hause...

So eine scheiße ganz ehrlich diese Drecks Bahn mit ihrem Stuttgart-kannmichmalkreuzweisewarumbautihreinenscheißbahnhofundkriegtnichtsgebackenihrdrecksäcke-21
So musste raus, ich bin weg cucu

edit:
args ich bin gerade so angepisst über mich selber ich würd mir am liebsten den rücken aufkratzen ode rmirn finger abschneiden.. spontan absagen is absolut nicht mein Ding wüsste uch nicht wann ich das das letzte mal gemacht habe aber dafür gehör ich noch gestraft, hoffentlich is mein Kumpel nich verärgert.. hab schon 10000x entschuldigung geschrieben :p

Movert
03.08.2013, 11:50
Tel Vos, das ist Haus Telvanni. Die Magier, die dauernd sagen: "I don't care" :D Und ja, die Telvanni-Pilzorte fangen fast alle mit Tel an. Liegen aber nicht auf Solstheim. ^^ Ich glaube, den Magiern wäre es da zu kalt. Denen würde wohl sogar ihr "I don't care" einfrieren. Vor allem bei den dauernden Schneestürmen.

Ja, ich meinte auch nicht dass die Telvanni orte auf Solstheim liegen, sondern dass ich irgendwann von Solstheim nach Tel Vos gegangen bin, weil ich auf Solstheim nichtmehr weiterkam, weil ich irgendwas nicht gefunden habe. :)

Glannaragh
04.08.2013, 11:38
Moin :)
*'nen späten Kaffee koch & Teewasser aufsetz*

Ich träum ja standardmäßig skurriles Zeug. Heute nacht hab ich geträumt, die Monde wären auf die Erde gefallen (ja, es gab zwei in diesem Traum). Nachdem der erste eingeschlagen war, hab ich vollkommen trocken zu meiner Mama gesagt, die irgendwie auch da war: 'ich zieh mir mal besser Schuhe an. Vielleicht müssen wir schnell laufen, wenn die Druckwelle hier ankommt.'
Der zweite Mond hat uns dann leider direkt erwischt. Ich sterbe manchmal interessante Tode im Traum, aber dadurch, daß mir ein Mond auf den Kopf fällt, ist bisher das Highlight.

ftb
05.08.2013, 08:54
Morgen :)

2. Nacht in der Heimat hinter mir! Bisher war es eigentlich echt klasse. Hab extra den Laptop nicht mitgenommen und distanziere mich etwas von dem ganzen Technik Scheiß (Mein Handy ist dank Absturzfehler ohne Ladekabel + Steckdose auch unbrauchbar, also das ergänzt sich einfach super), stattdessen interessante Diskussionen beim Bohnenpflücken und in der Sonne sitzen geführt :)

Was ganz interessant dabei war, ist die ganze Scheiße die bezüglich der GEN-Pfuscherei abgeht. In den Medien hört man da ja mittlerweile nichts mehr drüber, aber mich würde dann doch mal interessieren wie ihr zu GEN-Gemüse steht. Was mich ja doch schockiert (auch wenn es bekannt ist) ist, dass ein Nicht-GEN-Schrott-Bauer dafür (erfolgreich) verklagt werden kann, dass Pollen der GEN-Pflanzen in sein Feld fliegen und dadurch beispielsweise in seinem Weizen nachweisbar sind. Also spätestens da sollte man doch die Hand gegen die Stirn klopfen. Tragischerweise ist eine mögliche Argumentation der Saatgutanbieter ("Der Bauer hat unsere Super-Samen geklaut und will nicht blechen") komplett nachvollziehbar und das geschilderte Szenario kann bzw. wird so auftreten.. die Frage ist nur wie und wo man da unterscheidet bzw. unterscheiden kann..
Unsere Politik hängt in solchen modernen und "frischen" Themen ja leider komplett hinterher (Zitat: "Das Internet ist für uns alle Neuland", an dieser Stelle einmal bitte fremdschämen immerhin hat das unsere Bundeskanzlerin gesagt!!) von daher befürchte ich mal, dass da noch sehr viel Unfug getrieben wird. ich bin ja grundsätzlich ein totaler Gegner von jeglicher herumGENerei, vertretbar ist es für mich ausschließlich zum beheben von angeborenen GEN-Defekten und ähnlichem..

Vermutlich bin ich für so eine Diskussion hier komplett falsch, aber wollte das nur mal wieder heraushauen, haben gestern echt den halben Tag über so Menschheits-Unfug geredet war hochinteressant :). Und irgendwie muss ich noch 3 Stundentotschlagen (hab heute komischerweise nur 5 Stunden geschlafen, keinen Schimmer warum..) bis meine Kumpels wach sind.. mein Enthusiastisches "Guten Morgen" wurde mit irgendwas in Richtung "Hast du noch alle Tassen im Schrank" und ähnlichem Kram erwidert.. immer diese Morgenmuffel :p

Skyter 21
05.08.2013, 12:37
Ich träum ja standardmäßig skurriles Zeug. Heute nacht hab ich geträumt, die Monde wären auf die Erde gefallen (ja, es gab zwei in diesem Traum). Nachdem der erste eingeschlagen war, hab ich vollkommen trocken zu meiner Mama gesagt, die irgendwie auch da war: 'ich zieh mir mal besser Schuhe an. Vielleicht müssen wir schnell laufen, wenn die Druckwelle hier ankommt.'
Der zweite Mond hat uns dann leider direkt erwischt. Ich sterbe manchmal interessante Tode im Traum, aber dadurch, daß mir ein Mond auf den Kopf fällt, ist bisher das Highlight.
Zwei Monde...kann es sein das du zu oft in Tamriel unterwegs bist?;)

Was mich ja doch schockiert (auch wenn es bekannt ist) ist, dass ein Nicht-GEN-Schrott-Bauer dafür (erfolgreich) verklagt werden kann, dass Pollen der GEN-Pflanzen in sein Feld fliegen und dadurch beispielsweise in seinem Weizen nachweisbar sind. Also spätestens da sollte man doch die Hand gegen die Stirn klopfen. Tragischerweise ist eine mögliche Argumentation der Saatgutanbieter ("Der Bauer hat unsere Super-Samen geklaut und will nicht blechen") komplett nachvollziehbar und das geschilderte Szenario kann bzw. wird so auftreten.. die Frage ist nur wie und wo man da unterscheidet bzw. unterscheiden kann..
Du spielst nicht rein zufällig auf Monsanto an? Zum Glück weigert sich die EU noch, deren Saatgut in Europa zu erlauben. (fragt sich nur, wie viele schwarze Koffer die Besitzer wechseln, bis sich die Meinung ändert)

sims
06.08.2013, 11:29
Mahlzeit...
*schwitz*
*KO auf die Couch werf*
Ja, ich leb noch... momentan aber gar keine Zeit.
*weiter schwitz*

Glannaragh
06.08.2013, 14:53
Zwei Monde...kann es sein das du zu oft in Tamriel unterwegs bist?;)
Wer? Ich? Wie kommste denn auf das schmale Brett? :D Als ob ich...

Also ja. Ich bin definitiv zu viel in Tamriel unterwegs :hehe:.

Du spielst nicht rein zufällig auf Monsanto an? Zum Glück weigert sich die EU noch, deren Saatgut in Europa zu erlauben. (fragt sich nur, wie viele schwarze Koffer die Besitzer wechseln, bis sich die Meinung ändert)
Monsanto, Nestlé, Heinz... das ist alles eine Soße. Ich durchblicke das noch nicht so ganz, aber wenn die EU tatsächlich mehr sein sollte als nur Beschäftigungstherapie für ausgemusterte Bürokraten, dann schiebt sie diesen Gestalten endlich einen Riegel vor. Ich glaub ja noch nicht dran, daß die das auf den Pinn kriegen.

Skyter 21
06.08.2013, 15:34
Wer? Ich? Wie kommste denn auf das schmale Brett?
Sagen wir, männliche Intuition.;)

Monsanto, Nestlé, Heinz... das ist alles eine Soße. Ich durchblicke das noch nicht so ganz, aber wenn die EU tatsächlich mehr sein sollte als nur Beschäftigungstherapie für ausgemusterte Bürokraten, dann schiebt sie diesen Gestalten endlich einen Riegel vor. Ich glaub ja noch nicht dran, daß die das auf den Pinn kriegen.
Ich hoffe bei solchen Sachen auf das Beste und erwarte das Schlimmste.

Ach ja, automatischer Erinnerungsservice: Du musst deine Arbeit 2x ausdrucken.;)

PS: Ich bin gestern Abend wieder über ein Video gestolpert:

https://www.youtube.com/watch?v=OpfImja-e1w
:D

Shiravuel
06.08.2013, 23:20
Irgendwann kommen meine Chars und hauen Barlow :D Und zum brutzelnden Magier: wie gut, dass ich Frostmagierin bin und nix brutzel. :D Aber ja, immer wieder genial, der gute Barlow.

Zuviel in Tamriel? Sowas geht doch gar nicht. (Und ich verrat auch nicht, dass ich schon wieder wild im echten Leben Pflanzen pflücken will wie einst in Morrowind, weil ich sie ja für Alchemie brauche. O_o Bei irgendeiner Pflanze neulich mit weißen Blüten dachte ich sogar automatisch: toll, Tundrabaumwolle. Aber neiiiin, niemand ist zuviel in Tamriel. Bestimmt nicht, nie nicht, und ich schon gar nicht. :D

Glannaragh
06.08.2013, 23:52
Irgendwann kommen meine Chars und hauen Barlow :D Und zum brutzelnden Magier: wie gut, dass ich Frostmagierin bin und nix brutzel. :D Aber ja, immer wieder genial, der gute Barlow.
Oh ja, ich liebe Barlow auch :D. Wir hatten viel Spaß mit den Videos auf dem letzten TT ^.^.

Zuviel in Tamriel? Sowas geht doch gar nicht. (Und ich verrat auch nicht, dass ich schon wieder wild im echten Leben Pflanzen pflücken will wie einst in Morrowind, weil ich sie ja für Alchemie brauche. O_o Bei irgendeiner Pflanze neulich mit weißen Blüten dachte ich sogar automatisch: toll, Tundrabaumwolle. Aber neiiiin, niemand ist zuviel in Tamriel. Bestimmt nicht, nie nicht, und ich schon gar nicht. :D
Oh, mir geht es ähnlich. Allerdings vergleiche ich die Pflanzen da immer mit den echten Effekten. Ich schau mir z.B. die Effekte von Fingerhut in Oblivion an und denk mir dann: Keine negativen Eigenschaften? Hoffentlich glaubt das keiner O_o. Solche Sachen. Aber ich kann eh an keinem Grünstreifen vorbeigehen, ohne automatisch zu analysieren, was da wächst und wofür es gut ist. Eine Art Berufskrankheit, schätze ich :D.

Und eigentlich...nee, zu viel in Tamriel geht nicht. Aus einer gewissen Perspektive betrachtet. Aber wenn einem Masser auf den Kopf fällt, kommt man schon ans Nachdenken XD.

*der Drachendame eine Erdbeere auf der flachen Hand hinhalt*

Shiravuel
07.08.2013, 07:27
*der Drachendame eine Erdbeere auf der flachen Hand hinhalt*

Vorsichtig die Erdbeere nehm, um Glann nicht zu beißen. Danke liebe Glann :)

Aber wenn einem Masser auf den Kopf fällt, kommt man schon ans Nachdenken XD.

Stimmt. Also Secundus würde ich ja noch gelten lassen, aber gleich Masser? :D

Hatte Fingerhut in Oblivion keine negativen Eigenschaften? O_O War das nicht auch "Gesundheit senken" oder so?Oder verwechsel ich das mit Tollkirsche?

Indy
07.08.2013, 07:45
Na, Fingerhut ist harmlos. Tollkirsche senkt die Gesundheit.

Glannaragh
07.08.2013, 07:46
Stimmt. Also Secundus würde ich ja noch gelten lassen, aber gleich Masser? :D
Secunda war schon vorher irgendwo eingeschlagen :D. Aber vielleicht hab ich ja auch Unrecht und ich bin gar nicht zu viel in Tamriel unterwegs, sondern vielmehr ist es ein Zeichen, daß ich nicht genug dort unterwegs bin und Tamriel sich vernachlässigt fühlt http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif.

Hatte Fingerhut in Oblivion keine negativen Eigenschaften? O_O War das nicht auch "Gesundheit senken" oder so?Oder verwechsel ich das mit Tollkirsche?
Ich meine, der hatte wirklich keine. Sonst wär es mir wohl nicht so aufgefallen. Tollkirsche hatte auf alle Fälle "damage health" als erste Wirkung, und der Eisenhut hatte auch mindestens eine negative.

sims
07.08.2013, 08:46
Morgähn...
*Kaffee...*

Es ist noch immer viel zu heiß hier.
Der versprochene Regen lässt auf sich warten. Immerhin ist heute der Himmel nicht mehr blau sondern grau und ein wenig Wind geht auch.
Nach über 3 Wochen mit mindestens 33° bin ich jetzt wirklich reif für eine Abkühlung.
Gestern sahs am Abend noch sehr gut aus aber bis auf einen kleinen Sturm kam dann doch nichts zusammen.

Barlow sagt mir nichts... was ist das?

*frische Erdbeeren in die Opferschalen leg*
*Couch*

Skyter 21
07.08.2013, 15:03
Moin Taverne,
es ist unheimlich schwer Fruchtsäfte zu bekommen, die nicht mit Zucker vollgepumpt sind. Wenn ich dann lese, dass in 100ml Saft fast 30g Zucker sind.....ich habe da ehrlich für ein paar Sekunden so geschaut.:eek:
Zum Glück ist noch auf die Regional-Marke verlass, da ist nur der Zucker aus den Früchten drin.

Der versprochene Regen lässt auf sich warten. Immerhin ist heute der Himmel nicht mehr blau sondern grau und ein wenig Wind geht auch.
Nach über 3 Wochen mit mindestens 33° bin ich jetzt wirklich reif für eine Abkühlung.
Sieh es doch mal von der Seite: In spätestens 3-4 Wochen hast du es überstanden. Vielleicht klappt es ja doch noch mit der versprochenen Abkühlung.
Wir hatten zum Glück in den letzten Tag eine leichte Abkühlung, so dass es nicht mehr so unerträglich heiß ist und eine leichte Brise weht auch schon den ganzen Tag.^^

Barlow sagt mir nichts... was ist das?
Ich will nichts falsches sagen, ich bin da selbst nicht so ganz auf dem neusten Stand. Barlow ist ein WoW-Spieler der auf recht humorvolle Art und Weise die spielbaren Klassen in WoW auf den Arm nimmt, so weit wie ich das verstanden habe.

@Alchemie
Was macht ihr euch da solche Gedanken? Ich sammele immer die ganzen Zutaten und verarbeite dann spontan alles zu Tränken, wovon das Meiste wieder verkauft wird.^^

Andromeda
08.08.2013, 12:19
Mahlzeit *Kaffee hinstell*

Oh man, Wetterumschwünge von Warm/Heiß nach Kalt sind echt nicht meins http://www.smilies.4-user.de/include/Yahoo/smilie_yahoo_038.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Gestern war der Maler da wegen meiner Decke, und hat erstmal den restlichen lockeren Putz runtergeklopft. Da ist doch Beton drunter (Ich könnte schwören das sieht aus wie Holz von unten :o) Anscheinend hat der Putz Frost abbekommen als sie ihn drauf haben vor 10 Jahren und deshalb hält er jetzt nicht richtig. Im Schlafzimmer und im Wohnzimmer hat er auch schon solche Stellen ausgebessert.
Naja, jetzt kann man wenigstens wieder kochen ohne Angst haben zu müssen, erschlagen zu werden, sieht nur etwas rustikal aus o_o Der hat jetzt auch Urlaub ab nächster Woche, danach machen wir einen Termin aus um das neu zu verputzen.

sims
08.08.2013, 14:30
Ich trink seit Jahren nur noch Kaffee (Schwarz ohne alles!) und Leitungswasser. Ja, das Wasser aus der Wasserleitung, nicht so ein Plastikverpacktes Sprudelzeugs...
Zucker in Getränken hab ich also nur selten.

@Alchemie:
Ist für mich immer der leichte Weg um einen 5er Multiplikatior auf Intelligenz zu bekommen... und um an Geld ranzukommen. Oder um Gewicht zu sparen wenn der Rucksack wieder mal voll ist...
OK, im Morrowind war Alchemie immer notwendig weil meine Atronarch-Gezeichneten Kampfmagier immer Mengen an Magicka-Tränken geschlurft haben... Junkies. ;)

@Wetter:
Keine Besserung in Sicht. Ich schwitz schon wieder seit dem Aufstehen... Vor 10 Minuten hat es wenigstens angefangen etwas zuzuziehen. Monentan ist der Himmel schwarz/weiß/blau und der Wind hat zugenommen. Vielleicht wird es ja endlich etwas mit dem versprochenen Regen.

@Andromeda:
Viel Glück mit deiner Decke. Termine mit Handwerkern können manchmal echt spannende Geschichten sein. ;)

BIT
08.08.2013, 14:52
Hallo zusammen,

Mich hat es am Wochenende ja richtig erwischt. Das Festival war zwar richtig gut (vor allem Bad Religion konnten in gewohnter Weise überzeugen), allerdings hat mich die Sonne auch richtig gut durchgebrutzelt. Nach den drei Tagen sah ich jedenfalls aus wie ein Hummer nach dem Wasserbad oder mit anderen Worten: Ich kann einen Ganzkörpersonnenbrand trotz eincremen genießen. -_-

Ich trink seit Jahren nur noch Kaffee (Schwarz ohne alles!) [...]

So wird der ja auch richtig getrunken. ;D

Andromeda
08.08.2013, 15:28
Autsch, Sonnenbrände sind fies *BIT einmal rundum mit Quark einschmier* :(

@Zucker: Ja, es ist schon seltsam wo die überall noch Massen an Zucker reinkippen. Wobei mir ja Zucker wesentlich lieber ist als Süßtstoff. Wenn ich dann schon mal was süßes trinke/esse, dann bitte richtig Zucker.
Aber ich finde das gilt für alles, wenn man mal gezwungen ist sich die Inhaltsstoffe anzuschauen wenn man zb. keine Lactose verträgt (und das Zeug ist _überall_ drinnen, wo mans echt nicht vermutet, ne Pflanzenmagarine ohne gehärtete Fette und Molke/Joghurt zu finden ist echt schwer, vor allem wenn man damit backen will) könnts einem schon anders werden :gah2:
Um mal mit dem harmlosen anzufangen, warum muß man Scheibenkäse mit Betacarotin quietschgelb färben? Von Tütensuppen und Maggi-Dreck fang ich jetzt lieber mal gar nicht an. http://cherrytree.at/misc/smilies/urgs.gif

Und wenn sich Müsli hauptsächlich aus Palmöl/-fett und Zucker zusammensetzt (Sieht man ja wie weit vorn das bei den Inhaltsstoffen steht), frag ich mich auch, ob das denn sein muß. Da wunderts mich nicht, das alle Kinder immer fetter werden, wenn ich davon jeden Tag ne fette Schüssel zum Frühstück essen würde, würd ich auch aufgehen wie nix. :confused:

Indy
08.08.2013, 15:41
wenn man zb. keine Lactose verträgt (und das Zeug ist _überall_ drinnen, wo mans echt nicht vermutet, ne Pflanzenmagarine ohne gehärtete Fette und Molke/Joghurt zu finden ist echt schwer, vor allem wenn man damit backen will) könnts einem schon anders werden :gah2:

Ich würd dir da die ALSAN empfehlen. Ist eine rein pflanzliche Margarine ohne gehärtete Fette und sehr vielseitig einsetzbar. (alles, wofür halt andere Butter verwenden) Die sollte eigentlich in so gut wie jedem Biomarkt zu finden sein.

Andromeda
08.08.2013, 17:09
Danke, da werd ich mal gucken wenn ich wieder im Bioladen bin, ich hab mir aber inzwischen eh angewöhnt, auf Brot kein Fett mehr unter Käse oder Honig zu tun, so kann man das Problem auch umgehen :D

sims
09.08.2013, 09:04
Morgähn...

So wird der ja auch richtig getrunken. ;D
In diesem Sinne -> *Kaffee...*

Ganzkörpersonnenbrand
Autsch!

*BIT einmal rundum mit Quark einschmier* :(
*Kirsche alt Topping oben drauf leg* :D
Gute Besserung!

auf Brot kein Fett mehr unter Käse oder Honig zu tun
Bei Käse hab ich das noch nie gemacht aber Honigbrot ohne Butter? :( Da ist der halbe Geschmack weg.

Yeah, pünktlich zum WE wird es auch hier angenehm kühl. Momentan nieselt es ein wenig dahin aber der angekündigte, große Regen ist das auch nicht...

*Couch*

bg2408
09.08.2013, 09:58
Ich trink seit Jahren nur noch Kaffee (Schwarz ohne alles!) und Leitungswasser. Ja, das Wasser aus der Wasserleitung, nicht so ein Plastikverpacktes Sprudelzeugs...Sprudlzeugs ist (neben meinem Schokocappuchino morgens) der einzige Luxus, den ich mir noch gönne. Oh und (zuckerfreier) Früchtetee.

@Zucker: Ja, es ist schon seltsam wo die überall noch Massen an Zucker reinkippen.Zucker und Zucker und Fett. Als ich "damals" (also vor etwa 1¼ Jahren) meine Ernährung umgestellt habe, hatte ich binnen drei Monaten gut 15 Kilo nur schon dadurch abgenommen, dass ich die absoluten Kalorienbomben rausgeschmissen habe. (Was mir durchaus schwer fiel, weil ich z.B. Schokolade liebte.)

Denn wie du später noch schriebst, wenn man sich so manche Inhaltsangaben anschaut, da wird einem ganz anders. Von Obst und Gemüse wird man auch satt.

Morgähn...
Bei Käse hab ich das noch nie gemacht aber Honigbrot ohne Butter? :( Da ist der halbe Geschmack weg.Jo, Fett ist leider ein Geschmacksträger.

Yeah, pünktlich zum WE wird es auch hier angenehm kühl. Momentan nieselt es ein wenig dahin aber der angekündigte, große Regen ist das auch nicht...

*Couch*Und ich muss morgen (Präsenzveranstaltung...) durchs halbe Land fahren. Yay!

BIT
09.08.2013, 11:05
Autsch, Sonnenbrände sind fies *BIT einmal rundum mit Quark einschmier* :(

Und das obwohl ich Quark lieber esse, als ihn auf mich zu schmieren. ;D

*Kirsche alt Topping oben drauf leg* :D
Gute Besserung!

Ähm ja ... und wer macht das jetzt wieder sauber?

(Was mir durchaus schwer fiel, weil ich z.B. Schokolade liebte.)

Sagt einer von denjenigen, die einen immer mit Schokolade aus der Unihalle rausgelockt haben und dann in einen kleinen Raum vor einen Computerbildschirm gesetzt hat. ;)

Andromeda
09.08.2013, 11:16
Mahlzeit...

@Fett: Naja, es ist tatsächlich alles Gewöhnungssache, ich find der Honig schmeckt inzwischen auch ohne Fett drunter. (Ich hab zur Zeit Kastanienhonig, Lavendelhonig und Akazienhonig da :herz:) Irgendwann schmeckt man auch so den Eigengeschmack der Sachen wieder, ohne Massen an Salz, Fett, Zucker... Vor allem bei Süßkram isses mir aufgefallen, wenn man mal für ne Weile halbwegs konsequent verzichtet, isses einem auf einmal viel zu Süß, jedenfalls gings mir mal mit der Sommerversion von den Ü-Eiern so :X Das hatte schon echt was perverses.

(Das Einzige was mir btw richtig richtig abgeht, ist Eis.... So richtig schönes Milcheis :( Auf Vollmilchschockolade kann ich verzichten, auf Kaffee mit Milch/Capuchino, wobeis da ja eh noch einfacher ersatz gibt, aber kein Eis mehr ist hart :( Und nein, Wassereis zählt NICHT)

BIT
10.08.2013, 13:25
Vor allem bei Süßkram isses mir aufgefallen, wenn man mal für ne Weile halbwegs konsequent verzichtet, isses einem auf einmal viel zu Süß, jedenfalls gings mir mal mit der Sommerversion von den Ü-Eiern so :X Das hatte schon echt was perverses.

Was daher kommt, dass da so viele Zuckerersatzstoffe reingepumpt werden, dass das nur widernatürlich schmecken kann. Die verwenden dabei ja nicht einmal mehr echten Zucker, sondern zusätzlich Süssstoffe. ;)

KingPaddy
11.08.2013, 12:50
So Leute ich habs zurückgeschaft und bin wieder da ^^

*Teatime* *Tee brüh*

BIT tröste dich. Ich hab mir gleich am ersten Tag an der Küste einen Sonnenbrand im Gesicht geholt. Bis auf die Wangen ist er zwar schon wieder gewichen, aber meine Nase und meine Ohren schälen sich gerade die gegrillte Haut ab. Aber gebrannt hat es dann nur noch am nächsten Tag und ansonsten ging es dann wieder.

Ernährung:
Dem Fett und dem Salz neige ich leider mehr zu, als es wohl gesund für mich wäre. Allerdings wenn ich dann immer im Supermarkt vor dem Regal stehe und mir die Preise für das Gemüse ansehe, wenn ich mal Lust auf nen Salat habe, falle ich dann auch immer aus allen Wolken. Also jeden Tag Zeug für nen Salat ranschaffen, echt nicht möglich. Zucker allerdings ist zum Glück nicht so meins. Ich esse ab und an was Süßes, aber das wird mir dann auch schnell zu viel. Also ich kann nicht mal ne Tüte Gummibärchen so am Stück essen. Die werden da auch schon ganz schnell eklig. Genauso verhält es sich auch mit der Schokolade. Ein Zuckerfreund war ich ohnehin nie, auch schon als Kind nicht.

Bezüglich der Zusatzstoffe. Ein befreundeter Koch hat auch mal gesagt, dass wir in vielen Dingen, die wir essen, alles so voll mit diesen Geschmacksverstärkern und Salz und diesem und jenem ist, dass die Geschmacksknospen davon richtig betäubt werden. Einem Freund von ihm wäre das schon so gegangen, dass der seine Gerichte auch richtig überwürzen musste, um überhaupt noch für sich selbst was zu schmecken und der hat dann einfach mal vom Zahnarzt die Zunge professionell reinigen lassen. Das Salz konnte er im Vergleich zu früher dann fast weglassen, weil durch die Reinigung der Geschmackssinn soweit wiederhergestellt war.

Aber das mit den Zusätzen usw. ist ja auch eine Geschichte für sich.

Andromeda
11.08.2013, 14:42
Servus *Kaffee hinstell*

Mein Ex-Vermieter ist doch der letzte Vollhonk der rumläuft. Nicht nur dass er mir 1000 Euro Renovierungskosten aufs Auge drücken wollte (1000!!!! für 35qm weil ich so irre war und ihn gebeten habe, er möchte mir von seinem Maler doch eine Schätzung machen lassen, was das kosten würde, der Malerbetrieb existiert auch nur noch weil der für den arbeitet imo), nein, er verschickt auch noch das Sparbuch auf dem 1080€ sind inkl Freigabe der Kaution per Post in einem Umschlag zusammen. Kein Einschreiben, kein versichertes Paket, nichts. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Herr lass Hirn regnen, aber der geht vermutlich auch noch in Deckung wenn das mal der Fall sein sollte. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Zu den Renovierungskosten: Anscheinend ist die Klausel in meinem Mietvertrag ungültig, weil da feste Fristen angegeben sind. Ich hab ihm geschrieben dass ich unter dem Vorbehalt zustimme, dass ich das vom Mieterverein prüfen lasse, dann kam nix mehr von ihm bis auf die Endabrechnung für die Nebenkosten und jetzt das Sparbuch mit der Kaution. So. Ein. ARSCHLOCH. •••••••. (sorry)
10 Jahre Zeit haben den Mietvertrag rechtssicher zu machen, keinen einzigen häßlichen Finger krumm machen obwohl das sein einziger, beschissener Scheißjob ist, und dann den Leuten versuchen das aufs Auge zu drücken. Nachdem er jetzt so einfach die Klappe gehalten hat, wars vermutlich klar dass er auf den Kosten sitzen bleibt.
Und hätte er sich nicht in den letzten 10 Jahren schon aufgeführt wie das letzte kleine Kapitalistensöhnchen hätte ich die Bude mit Sicherheit noch selber renoviert, ungültige Klausel hin oder her.
Es ist mir echt unbegreiflich wie sich manche Menschen noch selber in die Augen schaun können.

KingPaddy
12.08.2013, 10:48
*Tee und Kaffee koch* *Mahlzeit*

:eek: !!!
Dein Ex-Vermieter hat wohl sein Handwerk in der Bronx gelernt? Das ist ja unfassbar. Ich hätte ihn mal gefragt, ob er einen Witz macht oder ob ich ihm gleich eine reinhauen soll. Die Renovierungskosten hat gefälligst der Vermieter zu tragen. Wo kommen wir denn hin? Und das mit dem Kautionssparbuch ist ja mal echt noch die härteste Nummer. O tempora, o mores - heute wie damals.

Es ist mir echt unbegreiflich wie sich manche Menschen noch selber in die Augen schaun können.
Völlige Ignoranz kann den Blick trüben ^^

Andromeda
12.08.2013, 11:31
Naja, es kommt drauf an, wer renovieren muß. Wenn im Vertrag steht, dass man alle so und soviele Jahre renovieren MUSS, ohne dass es eingeschränkt wird durch zusätze wie: Wenn es notwendig ist oder mindestens... dann nicht, weil das den Mieter unangemessen benachteiligt, und somit wird die ganze Klausel ungültig, d.h. man muß auch dann nichts machen, wenn es eigentlich nötig wäre.
Ansonsten ist der Mieter normal dafür zuständig bei Auszug die Wohnung so zu hinterlassen wie man sie vorgefunden hat, wobei es auch da drauf ankommt ob man komplett streichen muß oder nicht, je nach Zustand und Mietdauer.
Und nachdem es auf 35qm verflucht schwierig ist zu streichen wenn Möbel drinnen stehen, wurden die Wände teilweise eben 10 Jahre nicht gestrichen, wobei sie dafür noch verdammt gut aussahen, es wäre also auf jeden Fall nötig gewesen.
Und ich habe ja gefragt ob er ein Angebot einholen kann, weil ich an sich keine Zeit hatte nochmal ein Wochenende die Bude zu streichen. Aber 1000 Euro fand ich dann doch etwas übertrieben für das bisschen Wand.
Und normalerweise bin ich auch dafür dass man Dinge so zurück gibt, wie man sie vorgefunden hat, sprich wenigstens die Wände gespachtelt und gestrichen, aber bei dem was sich der in den letzten 10 Jahren geleistet hat, war das die finale Gelegenheit ihm doch noch ans Bein zu pissen. >:)
Und nachdem ich seit fast zwei Jahren im Mieterverein bin und da ne Rechtsschutzversicherung habe, hätte ichs da einfach drauf ankommen lassen.

So, und ich geh jetzt runter zur HASPA und frag ob ich da das Sparbuch auflösen kann oder das nur bei der SSKM geht :D

e: Geht natürlich nicht. Aber schriftlich per Einschreiben meinte die bei der HASPA, die hat auch leicht geschockt geschaut wie ich meinte, das kam grad im normalen Brief aus München :|

BIT
12.08.2013, 12:03
So, und ich geh jetzt runter zur HASPA und frag ob ich da das Sparbuch auflösen kann oder das nur bei der SSKM geht :D

e: Geht natürlich nicht. Aber schriftlich per Einschreiben meinte die bei der HASPA, die hat auch leicht geschockt geschaut wie ich meinte, das kam grad im normalen Brief aus München :|

Ist ja auch logisch, da die Sparkassen ja örtliche Institutionen sind und keine überregionale Bank. Die haben in deinem Fall ja nicht einmal dieselbe Landesbank im Hintergrund sitzen und gehören zu zwei völlig verschiedenen Einrichtungen. Wobei ich selbst bei den überregionalen Banken Zweifel hätte, ob das klappt. Pitter, könntest du uns da mal aushelfen? :D

Andromeda
12.08.2013, 12:09
Ich hab mal kurz google angeschmissen, da stand dass die das durchaus selber machen können, eben einschicken und dann überweisen lassen, ich glaub mit der Sparkasse Bremen und einer anderen als Beispiel, deshalb hatte ich ja gehofft, die machen das auch :confused:

Glannaragh
12.08.2013, 12:13
ICH! HABE! FEUER! GEMAAAACHT!!! :D

*hüstel*

Hab meine Abschlußarbeit fristgerecht abgegeben und das sogar in doppelter Ausführung. Puh! Ich bin grad voll glücklich http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif.

Danke fürs Daumen drücken, ihr alle http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.

Andromeda
12.08.2013, 12:34
*Glan durchknuddel und die Haare wuschel*

Ich hab ja keinen Moment dran gezweifelt dass du es schaffst http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a080.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

KingPaddy
12.08.2013, 12:45
:A Glückwunsch Glann wir wussten doch, dass du es schaffen würdest ^^

Glannaragh
12.08.2013, 12:55
Ihr seid sooo lieb! Dankeschön ^.^.

BIT
12.08.2013, 13:29
Glückwunsch auch von meiner Seite und mögen die Prüfer dir gnädig sein. ;)

Glannaragh
12.08.2013, 13:42
Ich bin 1,7 vorbenotet und hab wissenschaftlich sauber gearbeitet. Eigentlich kann mir nix mehr passieren, und meine Master - Ambitionen hab ich eh gekickt ;). Große Karriere muß ich echt nicht machen, dafür reichen die Nerven einfach nicht mehr. Alles was ich will ist, einigermaßen gut leben zu können von meinem Beruf :).

Dir natürlich auch vielen Dank, BIT :).

BIT
12.08.2013, 14:40
Ich bin 1,7 vorbenotet und hab wissenschaftlich sauber gearbeitet. Eigentlich kann mir nix mehr passieren, und meine Master - Ambitionen hab ich eh gekickt ;). Große Karriere muß ich echt nicht machen, dafür reichen die Nerven einfach nicht mehr. Alles was ich will ist, einigermaßen gut leben zu können von meinem Beruf :).

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ohne Master wird das mit "unserer" Fächerkombination mehr als schwierig, trotz der Tatsache, dass wir ja im Prinzip Allzweckwaffen sind. Der Arbeitsmarkt ist in dem Bereich eh schon übersättigt und jetzt kommt halt noch die Problematik hinzu, dass aus dem Bereich der Lehrämter noch zusätzlich Leute in einem nicht geringen Maße hinzukommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich da, dass über einen sehr guten Bachelor einfach nur gelächelt wird und dann der Masterkandidat eingestellt wird, weil dem die größeren Kompetenzen zugeschrieben werden.

Selbst ich habe ja mit einem Masterzeugnis von 1,6 mit drei Fächern (bei mir kommen ja noch die Erziehungswissenschaften hinzu) massive Probleme da etwas auch ausserhalb des Lehramtes zu finden. Hast du denn schon ganz konkret ein Ziel dabei vor Augen und auch schon irgendwo beworben? Ansonsten wird das nämlich ziemlicher Stress werden.

Glannaragh
12.08.2013, 15:28
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ohne Master wird das mit "unserer" Fächerkombination mehr als schwierig, trotz der Tatsache, dass wir ja im Prinzip Allzweckwaffen sind. Der Arbeitsmarkt ist in dem Bereich eh schon übersättigt und jetzt kommt halt noch die Problematik hinzu, dass aus dem Bereich der Lehrämter noch zusätzlich Leute in einem nicht geringen Maße hinzukommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich da, dass über einen sehr guten Bachelor einfach nur gelächelt wird und dann der Masterkandidat eingestellt wird, weil dem die größeren Kompetenzen zugeschrieben werden.
Du hast so ein unglaubliches Talent, Leuten Mut zu machen... :p
Am Arsch die Räuber. Ich hab mich bisher geweigert, alles in Sack zu hauen und Hartz IV zu beantragen, obwohl es mir damit besser gehen würde - und selbst wenn... dann bezieh ich halt ein paar Monate Stütze und mach deren lustige und sinnfreie Maßnahmen mit. Auch, wenn ich dafür bisher immer noch zu stolz war.
Hey, meine Prognose war: "Ihre Depression ist chronisch, gehen Sie noch ein paar mal in die Klinik, dann schickt man Sie in Rente / Sozialhilfe."
Was ich jetzt geschafft habe, grenzt an ein medizinisches Wunder. Ich kann mich durchbeißen, und wenn ich den Rest meines Lebens nur Taxi fahre. Aber für meinen Stolz, meine Selbstachtung, ist das hier ungeheuer wichtig. Irgendwie beiße ich mich schon durch, das hab ich immer getan. Wenn alle Stricke reißen, häng ich halt noch 'ne Ausbildung zur Krankenpflegerin dran. Ich bin mir sicher, daß ich das könnte und es gäb sogar Ausbildungsgehalt ;). Die Leute werden nämlich gesucht. Oder sonstwas, wenn man mich dafür für zu kaputt halten sollte. Also, ich hab das schon durchgeplant :D.
Hey, ich hatte nicht vor, mir so eine relativ tödliche Krankheit einzufangen, aber es ist nunmal passiert. Wäre alles so gelaufen, wie ich das wollte, hätte ich heute längst meinen Master. Aber du weißt ja: Hätte, hätte, Fahrradkette... Es ist nunmal, wie es ist. Ich bin entgegen aller Wahrscheinlichkeit noch am Leben - das ist ein guter Ausgangspunkt, denke ich. Was soll ich mich verrückt machen?

Selbst ich habe ja mit einem Masterzeugnis von 1,6 mit drei Fächern (bei mir kommen ja noch die Erziehungswissenschaften hinzu) massive Probleme da etwas auch ausserhalb des Lehramtes zu finden. Hast du denn schon ganz konkret ein Ziel dabei vor Augen und auch schon irgendwo beworben? Ansonsten wird das nämlich ziemlicher Stress werden.
Mein lieber BIT... ohne deine Leistungen schmälern zu wollen (das will ich garantiert nicht; ich weiß genau, daß du mich fachspezifisch so ziemlich überall über kannst): Ich habe Dinge erlebt, getan und in Stiel gestoßen, die manche bis zu ihrer Rente nicht mal hinkriegen. Ich kann reden, dozieren, verhandeln. Ich kann organisieren und ein Team führen. Ich kann Buchhaltung (trotz Matheschwächen) und weiß von zu Hause her, wie man einen Betrieb führt. Ich habe Leute ausgebildet und zwei Kinder großgezogen (meine kleinen Geschwister. War eine komplizierte Zeit damals). So schnell macht mir keiner mehr was vor. Vor allem jetzt, wo meine Genesung rasch voranschreitet.
Ich kann Menschenführung. Richtig gut. Das ist selten. Irgendwo werde ich schon unterkommen :).

BIT
12.08.2013, 16:15
Du hast so ein unglaubliches Talent, Leuten Mut zu machen... :p

Hat in dem Fall nichts mit Mut machen zu tun, sondern ist purer Realismus von meiner Seite momentan. Wobei man mich mit dem Thema aus bekannten Gründen auch gerade auf dem besten Fuss erwischt. ;)

Hinzu kommt, dass ich bei solchen Themen leider meist ein Freund der offenen Worte bin und mehr ins Fettnäpfchen trete, als mir persönlich ja lieb ist. Allerdings mag ich es auch nicht, Situationen geschönt darzustellen. Ehrlichkeit und Transparenz haben bei mir halt einen ziemlich hohen Stellenwert, nur manchmal schieße ich damit auch übers Ziel hinaus. ;)

Am Arsch die Räuber. Ich hab mich bisher geweigert, alles in Sack zu hauen und Hartz IV zu beantragen, obwohl es mir damit besser gehen würde - und selbst wenn... dann bezieh ich halt ein paar Monate Stütze und mach deren lustige und sinnfreie Maßnahmen mit. Auch, wenn ich dafür bisher immer noch zu stolz war.

Genau davor stehe ich ja gerade, wenn sich da in den nächsten Wochen nichts mehr tut. Und wie gesagt, die Bewerbungen füllen mittlerweile einen handelsüblichen DIN A4-Ordner. Also nicht die kleinen, sondern die größte Variante. Und bei deren Maßnahmen wirst du nichts mitmachen müssen. Ich bin den Zettel schon mit meiner Beraterin durchgegangen. ;)

"Stolz" könnte ich das bei mir zwar auch nennen, obwohl das vielleicht einen faden Beigeschmack hat. Ich habe da eine Top-Ausbildung gemacht und komme jetzt anscheinend zum blödesten Zeitpunkt seit Dekaden auf den Arbeitsmarkt. Wie hieß es noch so schön: Wer arbeiten will, der findet auch Arbeit. Ich will ja arbeiten, das Problem ist nur, dass es halt keine Arbeit gibt. Von daher will ich immer versuchen, Leute nicht in dieselbe Situation geraten zu lassen. Das meine ich dann auch gar nicht als Kritik, sondern vielleicht als Hilfe. ;)

Hey, meine Prognose war: "Ihre Depression ist chronisch, gehen Sie noch ein paar mal in die Klinik, dann schickt man Sie in Rente / Sozialhilfe."
Was ich jetzt geschafft habe, grenzt an ein medizinisches Wunder. Ich kann mich durchbeißen, und wenn ich den Rest meines Lebens nur Taxi fahre. Aber für meinen Stolz, meine Selbstachtung, ist das hier ungeheuer wichtig. Irgendwie beiße ich mich schon durch, das hab ich immer getan.

Und dafür hast du meine höchste Achtung. Ich bin mir sicher, dass ich in einer solchen Situation nicht annähernd dieselbe Fähigkeit zum Beißen hätte. Den Mist, den du durchgemacht hast, wünsche ich niemandem und ich bewundere dich wirklich dafür. ;)

Wie gesagt, ich würde in einer solchen Situation wahrscheinlich extremst versagen.Im Referendariat wird man zwar auch zwei Jahre systematisch psychisch und physisch fertig gemacht, aber das ganze hat natürlich eine ganz andere Qualität als der Mist, den du durchgemacht hast. Von daher kann ich da wirklich nur "Hut ab" sagen. ;)

Wenn alle Stricke reißen, häng ich halt noch 'ne Ausbildung zur Krankenpflegerin dran. Ich bin mir sicher, daß ich das könnte und es gäb sogar Ausbildungsgehalt ;). Die Leute werden nämlich gesucht. Oder sonstwas, wenn man mich dafür für zu kaputt halten sollte. Also, ich hab das schon durchgeplant :D.

Ich bin mit einem ähnlichen Vorschlag an das Arbeitsamt herangetreten (falls alle Stricke reißen) und die Reaktionen fand ich ein wenig ... erschreckend ... erheiternd? Ich wüsste gar nicht wirklich, wie ich das beschreiben sollte. Wenig hilfreich in jedem Fall, aber was soll man machen? Dafür wird man dann als überqualifiziert abgestempelt. Wie gesagt, ich will ja arbeiten und selbst dann kommen solche Kommentare (also bezogen auf die Institution). ;)

Hey, ich hatte nicht vor, mir so eine relativ tödliche Krankheit einzufangen, aber es ist nunmal passiert. Wäre alles so gelaufen, wie ich das wollte, hätte ich heute längst meinen Master. Aber du weißt ja: Hätte, hätte, Fahrradkette... Es ist nunmal, wie es ist. Ich bin entgegen aller Wahrscheinlichkeit noch am Leben - das ist ein guter Ausgangspunkt, denke ich. Was soll ich mich verrückt machen?

Nein, verrückt machen bringt da in der Tat nichts. Zumal man selber meist relativ wenig für die Situation kann, in der man sich befindet. ;)

Mein lieber BIT... ohne deine Leistungen schmälern zu wollen (das will ich garantiert nicht; ich weiß genau, daß du mich fachspezifisch so ziemlich überall über kannst):

Ich glaube, dass es viele Dinge gibt, wo du mich locker in die Tasche stecken würdest oder sogar meilenweit abhängen würdest. Ich kann bestimmte Bereiche zwar richtig gut und habe, so weit ich das Einschätzen kann, eine relativ gute Allgemeinbildung, aber in manchen Bereichen bin ich auch einfach nur ein Idiot, der noch sehr viel zu lernen hat. So groß sind meine Leistungen dabei auch gar nicht. Wenn ich sehe, was andere in meinem Alter schon erreicht haben, dann bin ich nur ein ganz kleiner Fisch im Haifischbecken. ;)

Ich habe Dinge erlebt, getan und in Stiel gestoßen, die manche bis zu ihrer Rente nicht mal hinkriegen. Ich kann reden, dozieren, verhandeln. Ich kann organisieren und ein Team führen. Ich kann Buchhaltung (trotz Matheschwächen) und weiß von zu Hause her, wie man einen Betrieb führt. Ich habe Leute ausgebildet und zwei Kinder großgezogen (meine kleinen Geschwister. War eine komplizierte Zeit damals). So schnell macht mir keiner mehr was vor. Vor allem jetzt, wo meine Genesung rasch voranschreitet.

Bei den meisten Dingen könnte ich mehr oder weniger auch bei mir einen Haken hintersetzen. Das meiste habe ich sogar hier in irgendeiner Art von Zeugnis oder Zertifikat rumliegen. Problem ist nur: Momentan wird man anscheinend wirklich nur nach Abschlüssen und Berufserfahrung beurteilt. Gut, ich arbeite da auch noch in einem sehr speziellen Sektor, dessen Regeln wirklich sehr speziell sind. Momentan habe ich das Gefühl, dass da der Mensch selber sehr wenig zählt.

Ich kann Menschenführung. Richtig gut. Das ist selten. Irgendwo werde ich schon unterkommen :).

Ich glaube auch daran, dass du irgendwo unterkommst, wenn man beachtet, wie weit du bisher gekommen bist. Allerdings kann der Weg dahin eben sehr hart und steinig werden, wie ich selber gerade am eigenen Leib erfahre. ;)

Entschuldige übrigens, wenn das momentan alles vielleicht etwas hart rüberkommt, aber gerade dieser Bereich macht mir momentan mehr als nur ein wenig zu schaffe. Im Gegenteil belastet er mich sogar extrem momentan und das nicht nur durch den Druck, den andere einem von außen machen, sondern auch durch den Druck, den ich mir selber bei der Sache mache. Daher bin ich wohl auch etwas dünnhäutig auf dem Gebiet momentan und bitte das zu entschuldigen. Ich meine solche Sachen nie bösartig, sondern versuche eigentlich immer nur Hilfestellung zu geben, auch wenn ich manchmal wohl etwas über mein Ziel hinausschieße.

Skyter 21
12.08.2013, 17:00
@Glan
Herzlichen Glückwunsch, schönes Feuer.:)

Glannaragh
12.08.2013, 20:19
Hat in dem Fall nichts mit Mut machen zu tun, sondern ist purer Realismus von meiner Seite momentan. Wobei man mich mit dem Thema aus bekannten Gründen auch gerade auf dem besten Fuss erwischt. ;)

Hinzu kommt, dass ich bei solchen Themen leider meist ein Freund der offenen Worte bin und mehr ins Fettnäpfchen trete, als mir persönlich ja lieb ist. Allerdings mag ich es auch nicht, Situationen geschönt darzustellen. Ehrlichkeit und Transparenz haben bei mir halt einen ziemlich hohen Stellenwert, nur manchmal schieße ich damit auch übers Ziel hinaus. ;)
...und ich bin dir dankbar dafür. Ich weiß, daß es nicht einfach werden wird und daß gerade ich, mit meiner Vorgeschichte, es schwer haben werde. Vielleicht werde ich irgendwo bei einer Arbeit landen, die meiner Qualifikation und meinem IQ nicht entspricht. Aber das ist nicht mehr wichtig (in meinem Fall). Ich will nur leben können für die Zeit, die mir noch bleibt.
Zur Not kann ich auch immer noch 'nen Roman schreiben oder zwei oder drei... vielleicht werd ich ja entdeckt :D.
Ich bin dir auch gewiß nicht bös für deine offenen Worte, im Gegenteil. Die Sache ist nur, daß ich andere Maßstäbe anlegen muß... Kerr inne Kiste, ich bin 31 Jahre alt. Was soll da noch groß kommen mit einem BA-Abschluß? Aber Fakt ist, ich habe die verdammte Arbeit abgegeben - ich finde sie selber nicht überragend, aber es war wohl das Beste, was ich zustande bringen konnte. Die Frau vom Prüfungsamt und die Fachbereichsleiterin, ebenso wie meine Betreuerin haben sich heute sehr gefreut, daß es geklappt hat, denn sie kennen alle meine Geschichte (seit der Bolognareform sind die sehr vertraut mit depressiven oder zumindest ausgebrannten Studenten). Mehr kann und will ich erstmal nicht verlangen.

Ja, Herzeken, manchmal schießt du über das Ziel hinaus ;). Aber wir sind beide Westfalen und ich weiß, wie ich es zu nehmen habe.

Genau davor stehe ich ja gerade, wenn sich da in den nächsten Wochen nichts mehr tut. Und wie gesagt, die Bewerbungen füllen mittlerweile einen handelsüblichen DIN A4-Ordner. Also nicht die kleinen, sondern die größte Variante. Und bei deren Maßnahmen wirst du nichts mitmachen müssen. Ich bin den Zettel schon mit meiner Beraterin durchgegangen. ;)
Ich würd da sogar mitmachen, mir ist das mittlerweile so scheißegal :D... Ein Bewerbungstraining wär vielleicht gar nicht schlecht z.B., die letzte habe ich vor 11 Jahren geschrieben (und trotzdem durchgängig gearbeitet, seit ich 14 bin), da bin ich garantiert nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Wat sollet... und wenn ich tausend Bewerbungen schreibe, wichtig ist für mich, nicht aufzugeben. Das mußte ich ganz neu lernen - mich nicht zu verkriechen, sondern immer wieder aufzustehen. Wie gesagt, die normalen Regeln gelten für mich nicht. Da gehts um viel elementarere Dinge.

"Stolz" könnte ich das bei mir zwar auch nennen, obwohl das vielleicht einen faden Beigeschmack hat. Ich habe da eine Top-Ausbildung gemacht und komme jetzt anscheinend zum blödesten Zeitpunkt seit Dekaden auf den Arbeitsmarkt. Wie hieß es noch so schön: Wer arbeiten will, der findet auch Arbeit. Ich will ja arbeiten, das Problem ist nur, dass es halt keine Arbeit gibt. Von daher will ich immer versuchen, Leute nicht in dieselbe Situation geraten zu lassen. Das meine ich dann auch gar nicht als Kritik, sondern vielleicht als Hilfe. ;)
Ja, wer arbeiten will, findet Arbeit - das ist eine wahre Aussage. Aber das kann dann durchaus Scheißarbeit sein, in unser beider Fall vielleicht beim Studienkreis oder so (hab ich auch schon gemacht, gibt schlimmeres - aber 12, 50 die Stunde ist unserem Ausbildungsstand nicht wirklich angemessen).
Ich weiß, was du meinst. Aber in deinem Fall bin ich guter Hoffnung, daß du irgendwo unterkommst. Vielleicht noch nicht direkt als Beamter, sondern erstmal mit Zeitvertrag, so läuft das heute halt - aber du bist ehrgeizig und fähig - und noch nicht einmal 30 Jahre alt. Irgendwann wird sich etwas ergeben, daran glaube ich fest - und du solltest das auch tun. Was verlierst du dabei, selbst wenn es nicht klappt auf Anhieb? ;)

Ja, Stolz... Ich weiß, daß die Stütze eigentlich für Menschen wie mich gedacht war... für Kranke, Schwache, die sich selbst nicht immer helfen können. Aber ich will nicht. Ich will sowas von nicht! Heute Nachmittag / Abend hab ich mir zwar 'ne Pulle Sekt gegönnt und bin reichlich schicka, aber ich bin kein Säufer, der die Asche vom Amt in Booze umsetzt.
Ich weiß noch nicht. Ich hoffe, daß ich es nicht brauchen werde. Aber heute Abend will ich feiern ;).

Und dafür hast du meine höchste Achtung. Ich bin mir sicher, dass ich in einer solchen Situation nicht annähernd dieselbe Fähigkeit zum Beißen hätte. Den Mist, den du durchgemacht hast, wünsche ich niemandem und ich bewundere dich wirklich dafür. ;)

Wie gesagt, ich würde in einer solchen Situation wahrscheinlich extremst versagen.Im Referendariat wird man zwar auch zwei Jahre systematisch psychisch und physisch fertig gemacht, aber das ganze hat natürlich eine ganz andere Qualität als der Mist, den du durchgemacht hast. Von daher kann ich da wirklich nur "Hut ab" sagen. ;)
Ich danke dir :). Mir ist klar, daß niemand das verstehen kann, der es nicht selbst erlebt hat. Mir ist ebenso klar, daß ein gewaltiges Stigma auf dieser Krankheit liegt. Das ist der Grund, warum ich damit so offensiv umgehe - irgendwer muß damit anfangen, den Leuten zu erklären was Depression ist, oder nicht? Und ich habe nix mehr zu verlieren. Also mach ich das, so gut ich kann.

Ich bin mit einem ähnlichen Vorschlag an das Arbeitsamt herangetreten (falls alle Stricke reißen) und die Reaktionen fand ich ein wenig ... erschreckend ... erheiternd? Ich wüsste gar nicht wirklich, wie ich das beschreiben sollte. Wenig hilfreich in jedem Fall, aber was soll man machen? Dafür wird man dann als überqualifiziert abgestempelt. Wie gesagt, ich will ja arbeiten und selbst dann kommen solche Kommentare (also bezogen auf die Institution). ;)
Wenn alle Stricke reißen... geh ich zurück nach Hause, züchte Pferde und kümmer ich um unsere Bauern, sprich Stiefvadder und Bruder. Ja, in der Hinsicht bin ich privilegiert - ich hätte Möglichkeiten, dieses ganze Elend zu beenden. Aber ich will einfach nicht. Ich will nicht mehr abhängig sein, niemandem auf der Tasche liegen. Drei Jahre lang hatte ich jetzt keine andere Möglichkeit, ich war zu fertig. Aber wenn sich eine Gelegenheit ergibt, so erbärmlich sie auch sein mag - dann packe ich sie beim Schopfe.

Den Rest Morgen oder so... der Freixenet geht so langsam in die Birne ;).

edit@ Skyter:
Danke dir, mein Lieber http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif!
... und ja, ich hab das Ding zweimal ausgedruckt und binden lassen :D.

Pitter
13.08.2013, 12:00
Moin Taverne,

boah, ey, könnt ihr euch nicht mal mit weniger Worten streiten diskutieren? Soviel Zeit habe ich einfach nicht. :p

Ist ja auch logisch, da die Sparkassen ja örtliche Institutionen sind und keine überregionale Bank. Die haben in deinem Fall ja nicht einmal dieselbe Landesbank im Hintergrund sitzen und gehören zu zwei völlig verschiedenen Einrichtungen. Wobei ich selbst bei den überregionalen Banken Zweifel hätte, ob das klappt. Pitter, könntest du uns da mal aushelfen? :D
Ist absolut nicht mein Tisch, ich weiss nur, dass das früher kein Problem war, man konnte (glaube ich) jedes Sparbuch von jeder Bank oder Sparkasse einziehen. Wie das heute ist: keine Ahnung.

So, jetzt mach ich Mittag.

BIT
13.08.2013, 12:33
Moin Taverne,

boah, ey, könnt ihr euch nicht mal mit weniger Worten streiten diskutieren? Soviel Zeit habe ich einfach nicht. :p

Glaub mir Pitter, wenn ich mich streite, dann willst du gar nicht in der Nähe sein. Da würde ich eher jedem raten, sich auf den Sicherheitsabstand zu einer Atombombenzündung zu begeben. ;D

BIT
15.08.2013, 16:29
Nanu, sind hier alle im Sommerloch verschwunden?

*Staub wegwisch, Müll entsorg und Kaffeepott hinstell*

So, ich habe es heute jedenfalls geschafft, meinen gesamten Musik- und DVD-Backlog wegzuschauen bzw. wegzuhören. Nachdem ich gestern schon mit der letzten Folge von "House" durchwar, kam heute dann die neue CD von Saltatio Mortis per Post, die auch gleich gehört werden wollte. Wie gewohnt, ist das eine starke CD, wobei mir der zweite Teil sogar ein bisschen besser gefällt als die erste Hälfte der CD.

Andromeda
15.08.2013, 16:51
Ja, da hinten ist so ein großes schwarzes Loch, das hat uns alle eingesaugt ;D Hättest ja mal mitnehmen können, wenn du schon den Müll rausbringst :O

Ne, morgen kommen mich Glan, KingPaddy und Skyter besuchen, und ich war heute noch ein bisschen mit vorgezogenem Wochenendputz beschäftigt ;) Aber ich muß sagen, hier in der großen Wohnung ist es wesentlich schneller ordentlich, in der alten hab ich ja ne Woche vorher schon angefangen um dann so weit zu sein, dass man die Tür wieder öffnen kann ohne sich zu schämen :hehe:

Glannaragh
15.08.2013, 18:07
Skyter ist auch schon seit ein paar Stunden bei mir, wir haben uns natürlich direkt festgequatscht und fahren morgen weiter nach Hamburg http://cherrytree.at/misc/smilies/bounce.gif.

Andromeda
15.08.2013, 18:20
Vergiss das Schwert nicht :D (Kannst eigentlich auch die Holzschwerter einpacken, dann können Paddy und Skyter direkt selber üben ;D ich hab ja nur eins aus Holz )

BIT
15.08.2013, 18:55
Ja, da hinten ist so ein großes schwarzes Loch, das hat uns alle eingesaugt ;D Hättest ja mal mitnehmen können, wenn du schon den Müll rausbringst :O

Ich habe mich eher in das schwarze Loch meiner Bücherkisten begeben und dabei zwei Bücher wieder ausgegraben. Zum einen Goffmanns "Asyle - Über die soziale Situation psychatrischer Patienten und anderer Insassen" und zum anderen Foucaults "Die Anormalen". Wobei mir insbesondere bei letzterem wieder auffällt, dass ich mir da ganz dringend noch den Samelband mit seinen wichtigsten Schriften besorgen muss.

KingPaddy
16.08.2013, 05:33
Skyter ist auch schon seit ein paar Stunden bei mir, wir haben uns natürlich direkt festgequatscht und fahren morgen weiter nach Hamburg .
So ich mach mich jetzt auf den Weg zum ZOB. Bis nachher Leute. Wünscht mir Glück, dass wir nicht in einen Stau geraten oder uns ein Laster von der Straße drängt ;D

Andromeda
16.08.2013, 07:59
Über sowas macht man keine Witze, es passiert so schon genug mit Bussen :O

(Das is aber echt mal ne unchristliche Zeit :gah2:)

Glannaragh
18.08.2013, 18:53
So, Skyter und ich sind gut in Kassel angekommen und froh, von der Autobahn runter zu sein. Was wollten die ganzen Menschen heute auf der Straße? Haben die kein Zuhause? x_x

Andromeda
18.08.2013, 19:10
Dass es am Sonntag so zugeht :confused:

Paddy ist ebenfalls erfolgreich in den richtigen Bus gesetzt worden vorhin :D

Glannaragh
18.08.2013, 19:22
Dann hoffen wir mal, daß der wenigstens keinen Stau hat ^^. Morgen fängt in Hessen und ich glaub auch in NRW die Schule wieder an, da sind wohl noch einige auf den letzten Drücker nach Hause gefahren.

Ey, ich muß erstmal klarkommen :D. Das Wochenende war total schön und ich hab schon lange nicht mehr sooo viel gequasselt. Das nächste Mal finde ich dich wohl auch, ohne mich eine dreiviertel Stunde lang in Hamburg zu verfahren :hehe:.

BIT
18.08.2013, 22:05
Dann hoffen wir mal, daß der wenigstens keinen Stau hat ^^. Morgen fängt in Hessen und ich glaub auch in NRW die Schule wieder an, da sind wohl noch einige auf den letzten Drücker nach Hause gefahren.

Hessen und Rheinland-Pfalz sind es. NRW hat noch zwei Wochen Ferien. ;)

KingPaddy
18.08.2013, 22:32
So bin wohlbehalten angekommen. Stau war nur minimal an ein paar Stellen und dann auch nicht auf ne längere Strecke sondern eher abschnittsweise. Busrückfahrt soweit auch ganz angenehm, bloß auf die paar Halbaffen auf der Sitzbank ganz hinten hätte ich verzichten können, aber die waren zum Glück nur immer mal wieder etwas laut. Schlimmer war das Unqualifizierte Zeug, das sie von sich gegeben haben, aber naja... ;)

@Skyter
Ich hoffe du kommst auch noch gut nach Hause durch.

Andromeda
18.08.2013, 22:41
Du brauchst einen mp3 Player mit anderen Worten. Sonst wäre ich in der Ubahn wohl auch schon längst Amok gelaufen XD

Dann hoff ich ja noch das Skyter gut heimkommt, ich werds nämlich dann langsam ins Bett packen http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/d025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

KingPaddy
18.08.2013, 23:05
Ich mach mir noch ne Brotzeit und werde mich dann wohl auch hinlegen.

Du brauchst einen mp3 Player mit anderen Worten. Sonst wäre ich in der Ubahn wohl auch schon längst Amok gelaufen XD
Ja mal wieder einen zu haben, wäre nicht das Schlechteste, allerdings war es eben auch nicht so schlimm. Die anderen Fahrgäste haben sich über die Typen auch schon lustig gemacht :hehe: Das wiederum war dann doch schon ziemlich unterhaltsam. An sich war aber die Fahrt wie auch am Freitag entspannt und angenehm. Also den Fernbus kann ich für solche Ausflüge eindeutig empfehlen.

Dauganor
19.08.2013, 08:43
So bin wohlbehalten angekommen. Stau war nur minimal an ein paar Stellen und dann auch nicht auf ne längere Strecke sondern eher abschnittsweise. Busrückfahrt soweit auch ganz angenehm, bloß auf die paar Halbaffen auf der Sitzbank ganz hinten hätte ich verzichten können, aber die waren zum Glück nur immer mal wieder etwas laut. Schlimmer war das Unqualifizierte Zeug, das sie von sich gegeben haben, aber naja... ;)

Ohne Musik setze ich mich auch gar nicht erst in Bus oder Bahn...ich weiß nämlich sehr gut, dass mich das Gelaber von anderen nur aufregt.
Selbst wenn sich irgendeine Gruppe Senioren unterhält geht es mir irgendwann tierisch auf den Sack. Ich muss nicht unbedingt irgendwelche Leute hören^^

Und damit wollte ich mir auch mal wieder hier melden. Es ist der 100. Thread, da muss das einfach sein ^_^
Ganz wie es sich für einen Montag gehört geh ich mich kurz aufhängen...wirklich nur kurz, muss danach schließlich in die Schule. ._.

sims
19.08.2013, 10:50
Morgähn...
*Kaffee...*

Huch, da gab es ein geheimes, verstecktes Tavernen-Treffen... ich hoffe ihr hattet viel Spaß!
Bei mir ist momentan die Hölle los - Beruflich wie Privat... daher leider wenig Zeit um hier mitzuquatschen.

Glannaragh
19.08.2013, 11:22
Moin! :)
*Kaffee nehm*

So, Skyter ist auch auf dem Weg nach Hause, ich hab ihm gerade auf Wiedersehen gesagt :).

@ Paddy: Siehste, das ist genau der Grund, warum ich öffentliche Verkehrsmittel nicht mag :D. Ich finde das Fernbuskonzept trotzdem sehr interessant und werde das früher oder später auch mal nutzen.

@ sims: Ohje, du armer :(. Ich wünsche dir, daß der Streß schnell wieder weniger wird und alles gut für dich ausgeht http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.

Andromeda
19.08.2013, 13:56
Achso, Skyter ist erst heute weiter, und ich hatte schon angefangen mir sorgen zu machen weil man nichts gehört hat :o

Fernbus? Keine 10 Pferde würden mich in so ein Teil bringen. Ich hab mich schon gestern abend auf keine Nachrichtenseite getraut aus Angst vor der Eilmeldung: Fernbus aus Hamburg kommend verunglückt.
Ich glaub ich sollte dringend was gegen meine Paranoia tun und nicht immer vom schlimmsten ausgehen :gah2:

Dafür sind ein paar nette Portrait-Fotos entstanden von euch beim Treffen ^_^

Ich glaub ich schick die euch am besten über ICQ, ihr könnt mir ja mal die Nummern schicken, @Skyter+Paddy.

Glannaragh
19.08.2013, 14:25
Achso, Skyter ist erst heute weiter, und ich hatte schon angefangen mir sorgen zu machen weil man nichts gehört hat :o
Ja, der dürfte jetzt immer noch unterwegs sein, das Ganze an einem Stück wär einfach zu krass gewesen. Zumal wir den überwiegenden Teil der Strecke mit Staus und Baustellen zu kämpfen hatten, das war ganz schön nervig. Aber wir hatten es eh von Anfang an so geplant, daß Skyter noch bei uns übernachtet. Wahrscheinlich hab ich einfach vergessen, dir das zu erzählen :o.

Dafür sind ein paar nette Portrait-Fotos entstanden von euch beim Treffen ^_^

Ich glaub ich schick die euch am besten über ICQ, ihr könnt mir ja mal die Nummern schicken, @Skyter+Paddy.
Ich bin ja mal gespannt. Darf ich die Bilder von euch anderen auch sehen? *liebkuck* http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif

KingPaddy
19.08.2013, 16:30
Huch, da gab es ein geheimes, verstecktes Tavernen-Treffen... ich hoffe ihr hattet viel Spaß!
Bei mir ist momentan die Hölle los - Beruflich wie Privat... daher leider wenig Zeit um hier mitzuquatschen.
Eher halbgeheim und halbversteckt, aber ja es war sehr unterhaltsam. Man kommt echt kaum zum Spielen vor lauter Quatschen. Ich hoffe dir geht bald der Stress wieder von der Pelle.

Ich bin ja mal gespannt. Darf ich die Bilder von euch anderen auch sehen? *liebkuck*
Sofern die sich nicht irgendwo ins Netz verirren kann dir Andromeda auch gerne auch die schicken, auf denen ich auch drauf bin.

Siehste, das ist genau der Grund, warum ich öffentliche Verkehrsmittel nicht mag . Ich finde das Fernbuskonzept trotzdem sehr interessant und werde das früher oder später auch mal nutzen.
Ich kann da viel aushalten. Also das gestern war wirklich ein Fall von vielleicht 3 oder 4 auf einer Zehnerskala. Also das muss wirklich schon mehr kommen, als das ich mich darüber aufregen müsste. Hatte ich schon, aber das kommt derart selten vor, dass ich darüber hinwegsehen kann. Außerdem gibt es ja da auch noch die vielen Vorteile der öffentlichen Verkehrsmittel, sodass das schon allein versöhnlich stimmt. Ich selbst kann damit also leben ^^

Ohne Musik setze ich mich auch gar nicht erst in Bus oder Bahn...ich weiß nämlich sehr gut, dass mich das Gelaber von anderen nur aufregt.D
Ich lese SPIEGEL oder Bücher auf den vielen Fahrten, wenn ich gut drin bin, dann werden die Umgebungsgeräusche ganz von allein zu einem weißen Rauschen im Hintergrund. Ich krieg davon dann kaum noch was mit. Ich muss mich dann immer mal wieder zwingen kurz aufzuhören, um zu schauen, ob ich schon raus muss oder nicht XD

Ganz wie es sich für einen Montag gehört geh ich mich kurz aufhängen...wirklich nur kurz, muss danach schließlich in die Schule. ._.
*Dauganor auf die Schulter klopf* Das stehst du schon durch, auch wenn du mein Mitgefühl hast. Ich empfehle mal Neds Überlebenstipps für Montage. Du solltest dich auf irgendetwas freuen können, entweder in der Schule oder eben danach, um dich zu belohnen.

Skyter 21
19.08.2013, 18:07
Moin Taverne,
ich bin auch schon seit fast 2 1/2 Stunden zu Hause und der erster Weg führte direkt unter die Dusche. Der zweite zum Kühlschrank.^^
Ich hatte zum Glück keinen Stau, nur diese leidigen Baustellen. Dafür machte die A1 an Trier vorbei richtig Laune: Bergab, kaum Verkehr und keine Geschwindigkeitsbegrenzung.:D (Die oben erwähnten Baustellen störten allerdings das letzte Stück)

Dafür sind ein paar nette Portrait-Fotos entstanden von euch beim Treffen
Ich bin ja noch skeptisch....so aus Prinzip.;)

Und danke ihr drei, war ein schönes Wochenende.:)

Glannaragh
19.08.2013, 18:10
Eher halbgeheim und halbversteckt, aber ja es war sehr unterhaltsam. Man kommt echt kaum zum Spielen vor lauter Quatschen.
Ja, stimmt :hehe:. Aber ich konnte endlich mal mit jemandem über Politik reden, ohne dauernd Zusammenhänge erklären zu müssen. Das hat ziemlich viel Spaß gemacht :A.
Laß uns nächstes Mal ein RPG machen, das weniger abgedreht ist. Dafür muß ich noch mehr üben, bis ich sowas hinkriege wie vom Samstag. Also mehr was Klassisches.

Sofern die sich nicht irgendwo ins Netz verirren kann dir Andromeda auch gerne auch die schicken, auf denen ich auch drauf bin.
Never ever. Sowas mach ich nicht O.o

Ich kann da viel aushalten. Also das gestern war wirklich ein Fall von vielleicht 3 oder 4 auf einer Zehnerskala. Also das muss wirklich schon mehr kommen, als das ich mich darüber aufregen müsste. Hatte ich schon, aber das kommt derart selten vor, dass ich darüber hinwegsehen kann. Außerdem gibt es ja da auch noch die vielen Vorteile der öffentlichen Verkehrsmittel, sodass das schon allein versöhnlich stimmt. Ich selbst kann damit also leben ^^
Hatten wir ja schon drüber gesprochen und sind irgendwann zu dem Schluß gekommen, daß unser beider Toleranzschwellen da sehr verschieden sind :D. Ich hoffe, du hattest nicht das Gefühl, ich wollte dir irgendwas madig machen - ich komm nur einfach nicht mit Deppen klar. Und irgendwie scheinen die sich gehäuft in den Regionalbahnen zwischen Soest und Kassel zu tummeln...

edit:
Skyter! Thank Goddess! Ich hatte schon angefangen, mir Sorgen zu machen. Schön, daß du heile zu Hause angekommen bist http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.

Andromeda
19.08.2013, 18:17
@Skyter: Naja, du bist ja leider ziemlich im dunklen gesessen, aber auch dich hab ich erwischt mit dem Photo, keine Angst >:D

Skyter 21
19.08.2013, 18:38
Skyter! Thank Goddess! Ich hatte schon angefangen, mir Sorgen zu machen. Schön, daß du heile zu Hause angekommen bist.
Unkraut vergeht nicht.;D

@Skyter: Naja, du bist ja leider ziemlich im dunklen gesessen, aber auch dich hab ich erwischt mit dem Photo, keine Angst
Verdammt.:eek: Mein Plan hat also doch nicht funktioniert.

Andromeda
19.08.2013, 19:03
Leider nein, auch wenn du dir wirklich alle Mühe gegeben hast, was schlechte Beleuchtung (Ja, ich weiß, es gibt sowas wie einen Blitz. Das widerspricht aber komplett meinem ästhetischem Empfinden, und ich find selber es gibt nix schlimmeres als dauernd den Blitz in der Fresse zu haben) angeht sowie plötzliche Bewegungen, wenn ich dachte: DAS ists jetzt, das perfekte Skyter-Bild :(

KingPaddy
19.08.2013, 20:52
Hatten wir ja schon drüber gesprochen und sind irgendwann zu dem Schluß gekommen, daß unser beider Toleranzschwellen da sehr verschieden sind . Ich hoffe, du hattest nicht das Gefühl, ich wollte dir irgendwas madig machen - ich komm nur einfach nicht mit Deppen klar. Und irgendwie scheinen die sich gehäuft in den Regionalbahnen zwischen Soest und Kassel zu tummeln...
Ach kein Problem ^^ Ich lass mir sowas nicht zerreden. Ich bin halt gerne Bahnfahrer und da redet es sich nicht einmal selbst so schnell ein. Also kein Problem. Ich versteh ja auch, warum du das Bahnfahren aufgegeben hast. Manchmal hat man wirklich sehr exotische Exemplare unterwegs. Da hätte ich eigentlich auch noch eine super Anekdote zum Besten geben können. Sprichwort: Das erste Mal, dass ich wirklich wegen einer Person den Wagen gewechselt habe ^^

Fernbus? Keine 10 Pferde würden mich in so ein Teil bringen. Ich hab mich schon gestern abend auf keine Nachrichtenseite getraut aus Angst vor der Eilmeldung: Fernbus aus Hamburg kommend verunglückt.
Ich glaub ich sollte dringend was gegen meine Paranoia tun und nicht immer vom schlimmsten ausgehen
Ich glaube auch fast :D Wobei in letzter Zeit gabs ja da auch so Sachen in den Nachrichten :|

Laß uns nächstes Mal ein RPG machen, das weniger abgedreht ist. Dafür muß ich noch mehr üben, bis ich sowas hinkriege wie vom Samstag. Also mehr was Klassisches.
Ja ich glaube auch, dass das eher was fürs Forum war. Ich hab gerade auch noch einmal nachgeguckt. Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde Das Schwarze Auge auch schon gesavaged. Aber ich überlasse die Entscheidung dann euch. Die Runde in der Antarktis war dann aber nach den ersten Startschwierigkeiten zum Schluss hin doch recht witzig und ich glaube bei dem Spiel kam es auch wirklich darauf an.

Andromeda
19.08.2013, 20:58
Ja, witzig wars auf jeden Fall und auch echt interessant ums mal auszuprobieren, aber wie auch gestern schon gesagt, mir persönlich isses dann eher nach was längerfristigem und eben nicht ganz soooo abgedreht ;)

Glannaragh
19.08.2013, 21:12
Ich hätte schon Lust auf DSA. Gerne auch mit abgespeckten Regeln zu Anfang, damit man leichter ins Spiel kommt. Zu DSA hab ich jedenfalls schon ein bißchen was gelesen, aber ich hab keine Regelbücher hier und konnte mir echt vieles nicht merken.

BIT
19.08.2013, 21:33
Jetzt reden die hier auch noch von einem Thema, das mich seit heute Morgen verfolgt. Gemeint ist dabei das Thema "Fotos". Wie ich nämlich beim Aufschlagen der Zeitung fesstellen durfte, war ich heute morgen in voller Bildpracht beim Aufhänger des Lokalteils zu sehen. Hintergrund war der, dass ich am Freitag auf einem Konzert war und aus Blickrichtung des Fotografen hinter dem Sänger der Band seitlich am Rand stand. Und genau in dem Moment wurde da wohl voll draufgehalten ... und ich sehe so unfotogen wie immer aus. -_-

Andromeda
19.08.2013, 21:42
Wie fies :hehe: Gibts das Bild auch online?
Ich muß ja sagen, vor allem Paddy ist im Profil echt fotogen. :A (Von vorn vermutlich auch, aber ich saß meistens neben ihm xP Außerdem saß er mit Glan zusammen im besten Licht o_o )
Der Rest der Gruppe auch, ich hab nur zwei Bilder aussortiert bei den fertig bearbeiteten, die ich verwackelt hatte.

BIT
19.08.2013, 21:53
*Hust* Ja, leider gibt es das auch online (http://www.soester-anzeiger.de/bilder/2013/08/18/3063426/1006232643-accecd93-e6c5-48fb-85ab-249c270648dc_imagerepository-kc34.jpg), wenn auch in schlechterer Qualität, wie ich gerade mit Erschrecken feststellen durfte. -_-

Ich bin die unauffällige Person in Schwarz, die rechts so halb an der Wand hängt.

Andromeda
19.08.2013, 21:57
Ach. Ich glaub man urteilt da selbst meistens viel zu hart, ich find das is ein ganz normales, ungestelltes Bild ;) Da gibts schon viel fiesere "Ich schau wie ein Auto wenns Blitzt in die Kamera"-Bilder ;D

BIT
19.08.2013, 21:59
Das Schlimme ist ja, dass ich eigentlich gedacht habe, dass ich dem Reporter immer schön entwischt wäre und dann hat der mich ganz am Anfang des Konzerts im noch halbleeren Saal doch erwischt. ;)

Glannaragh
19.08.2013, 22:14
Is' schon ok, BIT. Wie Andromeda sagt, man ist da oft selbst sein größter Kritiker. Es sieht ganz normal aus und nicht irgendwie doof ;).

Unkraut vergeht nicht.;D
Das sag mal meiner Zitronenmelisse *seufz*. Die krepelt ziemlich rum, nachdem sie drei Tage lang nicht gegossen wurde.

Verdammt.:eek: Mein Plan hat also doch nicht funktioniert.
Keine Ahnung, ob du die Bilder schon gesehen hast, aber sie sind schön geworden. Kein Grund, sich im Schatten zu verstecken ;).

edit:
Viel Glück beim Vorstellungsgespräch, BIT! :)

Skyter 21
20.08.2013, 00:22
Das sag mal meiner Zitronenmelisse *seufz*. Die krepelt ziemlich rum, nachdem sie drei Tage lang nicht gegossen wurde.
Du hast doch ein Händchen für Pflanzen und Kräuter, das wird schon wieder.

Keine Ahnung, ob du die Bilder schon gesehen hast, aber sie sind schön geworden. Kein Grund, sich im Schatten zu verstecken.
Ja, ich habe sie gesehen. Trotzdem halte ich mich für ziemlich unfotogen.;)

Ich bin eben über ein "Video" gestolpert und sitze gerade mit einer Gänsehaut und Beklemmung vor dem Schreibtisch. Wer das Spiel dazu nicht kennt, wird es wohl nicht nachvollziehen können.

https://www.youtube.com/watch?v=Md0FLVpdPnw

Glannaragh
20.08.2013, 01:05
Du hast doch ein Händchen für Pflanzen und Kräuter, das wird schon wieder.
*rotwerd* Danke für die Blumen :).

Ja, ich habe sie gesehen. Trotzdem halte ich mich für ziemlich unfotogen.;)
Also, ich mag sie. Die von uns allen :D.

Ich bin eben über ein "Video" gestolpert und sitze gerade mit einer Gänsehaut und Beklemmung vor dem Schreibtisch. Wer das Spiel dazu nicht kennt, wird es wohl nicht nachvollziehen können.
Ich werd mal zusehen, daß ich zumindest den ersten Thief-Teil spiele, der schon seit... ca. zehn Jahren bei mir rumfliegt. War ein Geschenk von einem guten Freund - genauer gesagt von dem Typen, der mich damals auf Gothic gebracht hat :D. Verdammt schade, daß ich den Kerl aus den Augen verloren habe ^^.
Aber das erste in meinem mittlerweile meilenlangen Backlog ist Witcher 2 - ich habs Andromeda versprochen ;D.

KingPaddy
20.08.2013, 01:15
Freunde ich möchte euch darum bitten, dass ihr mal aus gegebenen Anlass in diesen Thread hier schaut: Klick mich! (http://www.multimediaxis.de/threads/139185-Wie-wichtig-sind-Netzwerkseiten-f%C3%BCr-die-Userschaft) Nehmt mal bitte an der Umfrage teil, wenn ihr es nicht schon getan habt und schreibt dazu auch noch einen Kommentar. In der Sache geht es um ein wichtiges Thema.

Glannaragh
20.08.2013, 01:27
Freunde ich möchte euch darum bitten, dass ihr mal aus gegebenen Anlass in diesen Thread hier schaut: Klick mich! (http://www.multimediaxis.de/threads/139185-Wie-wichtig-sind-Netzwerkseiten-f%C3%BCr-die-Userschaft) Nehmt mal bitte an der Umfrage teil, wenn ihr es nicht schon getan habt und schreibt dazu auch noch einen Kommentar. In der Sache geht es um ein wichtiges Thema.
Stimmt. Ich habe an der Umfrage schon teilgenommen, allerdings noch nix kommentiert. Das werde ich wohl morgen nachholen.
Ihr habt's gehört, Leute. Schaut da bitte mal rein :).

BIT
20.08.2013, 14:50
So, gerade vom Bewerbungsgespräch wiedergekommen und ich bin mal gespannt, was daraus wird. Das Gespräch mit einem freien Träger ist definitiv mal etwas anderes als mit einem staatlichen vom Ablauf her. ;)

Kann mir eigentlich irgendwer etwas über "Beyond Good & Evil" erzählen? Das Spiel sieht vom Spielprinzip her nämlich interessant aus, ich bin mir allerdings noch unschlüssig, wie das wohl von der Spieldauer und vom Schwierigkeitsgrad aussieht.

Skyter 21
20.08.2013, 15:13
So, gerade vom Bewerbungsgespräch wiedergekommen und ich bin mal gespannt, was daraus wird.
Ich drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis gut für dich ausfällt.

Kann mir eigentlich irgendwer etwas über "Beyond Good & Evil" erzählen? Das Spiel sieht vom Spielprinzip her nämlich interessant aus, ich bin mir allerdings noch unschlüssig, wie das wohl von der Spieldauer und vom Schwierigkeitsgrad aussieht.
Ich habe das Spiel mal vor Jahren bei einem damaligen Kumpel gespielt und da auch nur so die ersten 2 Std. Leider kann ich dir da nicht helfen.

KingPaddy
20.08.2013, 15:17
Beyond Good and Evil...

Kann ich persönlich uneingeschränkt empfehlen. Von der Spieldauer her ist es nicht allzu lang. Wenn man wirklich alles machen will, dann dauert das aber schon seine Zeit. Also man kann sich durchaus Zeit lassen damit und so kommt Beyond Good and Evil auch auf eine ansehnliche Spieldauer. Der Schwierigkeitsgrad ist mittelmäßig. Wenn man in der Steuerung drin ist, dann ist es nicht allzu schwer. Es hat aber auch seine schwierigen Momente. Wirklich gut ist die enorme Abwechslung zwischen Schleichen, Kämpfen, Rätseln, Entdecken. Dann gibt es noch jede Menge Sachen, die man optional erledigen kann bspw. alle versteckten Perlen zu finden oder alle Tiere zu fotografieren, Rennen fahren oder Minispiele gegen Haifische spielen. Die Story ist auch super. Die Grafik ist nicht mehr das neueste vom Neuen aber der Stil ist echt schön, wenn man sowas mag und auch heute noch ansehnlich. Und gerade im Zusammenhang mit der Story sind die Charaktere einfach nur sympathisch. Also wenn man Action-Adventure mag, ist das Spiel ein echter Must-Have-Titel. Und soviel kostet das, soweit ich weis auch nicht mehr.

Andromeda
20.08.2013, 18:17
@Netzwerkseiten:
Abgestimmt hab ich, aber sorry, zum Kommentieren fehlt mir gerade echt jegliches Verständnis warum da überhaupt jetzt so ein Aufriss ist. Tuts jemand weh, wenn die Netzwerkseiten vll nicht die Mega-Resonanz haben? Sollte man das vll nicht einfach den Leuten überlassen, die dafür auch im einzelnen zuständig sind? Muß man denn überhaupt alles zwanghaft löschen nur weils vll keine 1000+ Besucher am Tag hat?
Ich glaub ich werd langsam echt zu alt und/oder bin schon zu lange in Foren unterwegs als dass ich diesen permanenten Aktionismus nachvollziehen könnte, deshalb enthalte ich mich da lieber gleich, konstruktives hab ich wirklich nicht beizutragen, davon ab dass imo alles beim Alten bleiben sollte.

Pitter
21.08.2013, 07:59
Moin Taverne,

Beyond Good and Evil: kann ich Paddy nur zustimmen, absolut zu empfehlen (obwohl ich das Spiel nie zu Ende gespielt habe. Ich war für den Endgegner irgendwie zu blöd und habe es nach gefühlten 1.000 Versuchen dann aufgegeben.)

KingPaddy
21.08.2013, 12:13
Abgestimmt hab ich, aber sorry, zum Kommentieren fehlt mir gerade echt jegliches Verständnis warum da überhaupt jetzt so ein Aufriss ist. Tuts jemand weh, wenn die Netzwerkseiten vll nicht die Mega-Resonanz haben? Sollte man das vll nicht einfach den Leuten überlassen, die dafür auch im einzelnen zuständig sind? Muß man denn überhaupt alles zwanghaft löschen nur weils vll keine 1000+ Besucher am Tag hat?
Das Ganze ist ja mehr eine Stellvertreter-Diskussion. Man war darüber empört, dass, zumindest hat man das so unterstellt, die WRPG-Seite dadurch zwanghaft beatmet werden sollte, in dem man die Leute zwingt Threads zu Rollenspielen in deren Forum zu posten. Daraus entwickelte sich dann halt diese Diskussion, ob man die Netzwerkseiten generell noch braucht, einfach um den Leuten von der WRPG eins auszuwischen. Das Problem: Hier wird gefährlich mit dem Feuer gespielt, wenn man hier den Seiten jegliche Existenzberechtigung abspricht, wie das da gerne getan wird. Außerdem ist das aus meiner Sicht auch eine sehr forumsfixierte Debatte. Die hauptsächlichen Teilnehmer sind lange User der MMX-Foren. Die schauen sich natürlich die Seiten nicht mehr so oft oder gar nicht mehr an. Gleichwohl muss das auf neue/ auswärtige Leute nicht unbedingt so zutreffen. Aber naja ich habe da ja auch mal meinen Senf zur Debatte dazu gegeben.

BIT
23.08.2013, 09:45
@Skyter, Paddy und Pitter

Danke für eure kurzen Statements. So wie es aussieht, werde ich es mir die Tage dann mal etwas näher ansehen und dann weiter berichten. :D

sims
23.08.2013, 10:06
Mahlzeit.

Noch 1,5 Stunden und dann bin ich für eine Woche im Urlaub! Endlich!
Diemal geht es nach Kroatien - Rovinj. Bin gespannt wie es dort so ist, leider sagt er ja genau für nächste Woche in der Gegend Regen an... :(

Naja, immer noch besser als die momentane Lage... egal.

@Paddy
Hab natürlich abgestimmt aber meinen Senf behalt ich.

KingPaddy
23.08.2013, 10:38
@Paddy
Hab natürlich abgestimmt aber meinen Senf behalt ich.

Ich will an der Stelle auch noch einmal allen bezüglich ihrer Teilnahme an der Umfrage bzw. dem ein oder anderen Kommentar danken :A

Danke für eure kurzen Statements. So wie es aussieht, werde ich es mir die Tage dann mal etwas näher ansehen und dann weiter berichten.
Wie gesagt zum Spielen lohnt es sich auf jeden Fall. Es ist witzig und hat wirklich Charme. Davon hätte Ubisoft mal nen zweiten Teil herausbringen sollen. Bin schon gespannt, wie du es findest.

bg2408
26.08.2013, 17:12
Alle schon im Winterschlaf. Es ist offiziell noch Sommer, verdammt!

Also erst einmal:

Glückwunsch Glann zur Abgabe der Bsc-Arbeit!

Ich bin jetzt offiziell 29B. Oder 20 mit zehn Jahren Erfahrung. Yay. Passend dazu ein neuer Avatar.

Du brauchst einen mp3 Player mit anderen Worten. Sonst wäre ich in der Ubahn wohl auch schon längst Amok gelaufen XDLeider gibt es keine mp3-Playeräquivalente für die Nase. Oder fürs sonstige Verhalten jenseits des Lärms.

Ich hatte ja zuerst vorgehabt, mein Busticket noch bis Ende des Jahres zu behalten. Letzte Woche habe ichs zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Es war mir mal wieder zu viel. Grummel.

Morgähn...
*Kaffee...*

Hoffe, du hattest einen schönen Urlaub, und die Hölle hat sich wieder beruhigt!

Andromeda
26.08.2013, 17:41
Leider gibt es keine mp3-Playeräquivalente für die Nase. Oder fürs sonstige Verhalten jenseits des Lärms.

Da sagst du was wahres... Und man muß noch nichtmal IM Bus sitzen, nein, heute baute sich so ein Weibsbild keine zwei Meter vor mir im Wind auf, und ich sah mich dann tatsächlich gezwungen, den Platz zu wechseln, weil ich echt Hustenreiz bekommen hab von dem Parfum. Der Gestank ging noch, aber irgendwie war das echt ätzend in der Lunge :gah2:
Bei den zwei alten Omis wo ich dann stand gings, auch wenn denen etwas weniger Parfum auch stehen würde. Ich kann das eh nicht nachvollziehen, warum man überall Duftmarken hinterlassen muß, wie die Viecher. Echt, es gibt welche, da läuft man noch 10m hinter denen im dichtesten Parfummief. http://cherrytree.at/misc/smilies/urgs.gif
Ich setz mich da zum Teil ja echt einfach weg inzwischen in den Öffentlichen oder such mir einen Stehplatz, wenn ichs gar nicht mehr ertrage. Manches riecht echt so fies, dass es mir echt in Nase/Hals brennt. Ich will gar nicht wissen, was da im einzelnen drinnen ist. Da ist mir jemand echt lieber der von der Arbeit kommt und halt nach Schweiß riecht, solange er wenigstens in der Früh geduscht hat und die Klamotte nicht von Gestern ist. http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif
(E: Wobei die Kombi Synthetiklamotte und Deoversager auch noch mal ne ganz eigene Qualität an Fiesheit hat)

Ich hab beim Umzug sogar mein einziges normales Parfum entsorgt, obwohl ich das echt gern mag vom Geruch, aber ich fands dann doch echt zu intensiv am Schluß (CK One). Seit ich nicht mehr diese ganzen fiesen überparfümierten Duschgels und Shampoos hernehme, ist mir selbst das echt zu viel, das hab ich selbst am Abend noch viel zu sehr an mir gerochen.
Jetzt hab ich nur eins aus ner Naturkosmetiklinie, das verfliegt recht schnell und hat auch eher was holziges mit Weihrauch, nix süßes. Und selbst das hab ich vll einmal im Monat mal drauf, wenns hochkommt, möcht ich meinen Kollegen auch echt nicht permament zumuten, wobei man das eh nur riecht wenn man neben mir sitzt und so.

BIT
26.08.2013, 18:44
Glückwunsch Glann zur Abgabe der Bsc-Arbeit!

Historiker sind BAler. ;)

Namenstag?!

Kann es sein, dass du nicht katholisch bist? Bei uns gibt es jedenfalls zum Namen einen passenden Namenspatron mit einem entsprechenden Feiertag. Und dieser Feiertag fällt bei deinem Namen auf den 20. August (Bernhard von Clairvaux). Woher ich das weiß? Nun ja, da kann man ja seine Phantasie spielen lassen. ;D

Bin nicht so der Feiertyp ;).

Das kann man ändern. :D

KingPaddy
26.08.2013, 19:46
Kann es sein, dass du nicht katholisch bist?
Der Namenstag ist mir geläufig, aber ich persönlich kenne keinen Katholiken weder in der Verwandtschaft noch so aus dem Bekanntenkreis, der den feiert. Mein Namenstag wäre am 17. März. Glücklicherweise muss ich den nicht selbst feiern, denn das tun Hunderttausende/ Millionen auf der Welt auch ohne Paddy zu heißen ^^

Das kann man ändern.
Lass dir nichts einreden bg ;)

BIT
27.08.2013, 08:34
Lass dir nichts einreden bg ;)

Ach was, komm auf die dunkle Seite: Wir haben Met (Kekse wären zu einfach und würden auch nicht der Fachschaft Geschichte entsprechen :D)! Das kommt zwar nicht ganz an die Schokolade der Psychologen ran, knallt aber umso besser. ;D

Glannaragh
27.08.2013, 10:26
*Kaffee koch & Teewasser aufsetz*

Ey, hier passiert gerade gar nix. Und das seit zwei Wochen. Ich kann nur rumhocken und auf das Ergebnis warten (und nebenbei neu lernen, wie man Bewerbungen schreibt, ok). Mir ist so strunzlangweilig, daß ich sogar angefangen habe die Stellen meiner Wohnung sauberzumachen, die man sonst nie putzt (Heizung zwischen den Heizrippen, Lampenschirme, Türblätter usw.). Trotzdem häng ich ganz schön durch deswegen. Kennt ihr das, vor lauter Langeweile so platt zu sein, daß ihr euch zu nix aufraffen könnt? Hoffentlich ist das bald rum. Ich will irgendwas Sinnvolles tun.

Wir haben Met (Kekse wären zu einfach und würden auch nicht der Fachschaft Geschichte entsprechen :D)! Das kommt zwar nicht ganz an die Schokolade der Psychologen ran, knallt aber umso besser. ;D
http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif
Das hast du sooo schön gesagt. Und irgendwie isses wahr, wobei man sich in Kassel eher an Hefeweizen hält. keine Ahnung warum. Vielleicht eine regionale Besonderheit :D.

BIT
27.08.2013, 10:50
So, ich bin garantiert nicht arbeitslos ab dem 01. September, sondern habe zumindest eine halbe Stelle sicher. In die kommenden Gespräche kann ich also ganz beruhigt reingehen. ;)

Glannaragh
27.08.2013, 11:05
Na, das hört sich doch gut an für den Anfang :). Es freut mich für dich, daß jetzt zumindest eine Perspektive da ist. Aber du wolltest eigentlich schon eine volle Stelle, oder?

BIT
27.08.2013, 11:11
Natürlich wäre mir eine volle Stelle (wie wahrscheinlich jedem anderen auch) lieber und ich habe ja auch noch zwei Gespräche. Allerdings darf man auch nicht wählerisch sein, wenn es ansonsten keine andere Möglichkeit gibt. Hartzen will ich nämlich in jedem Fall nicht. ;)

Glannaragh
27.08.2013, 13:37
Natürlich wäre mir eine volle Stelle (wie wahrscheinlich jedem anderen auch) lieber und ich habe ja auch noch zwei Gespräche. Allerdings darf man auch nicht wählerisch sein, wenn es ansonsten keine andere Möglichkeit gibt. Hartzen will ich nämlich in jedem Fall nicht. ;)
Mh, da hab ich auch Schiß vor, ehrlich gesagt. Hauptsächlich deshalb, weil ich mich in Grund und Boden schämen würde. Man will halt keinem auf der Tasche liegen.
Aber jetzt hast du ja erstmal einen Ausgangspunkt :). Wenn es die Stelle sein wird, bleibst du dann in NRW oder verschlägt es dich ganz wo anders hin?

BIT
27.08.2013, 14:28
Es wäre sogar fast wieder Back-to-the-Roots im Nachbardorf. Nur deshalb kommt das mit einer halben Stelle auch überhaupt in Frage, da das ansonsten mehr als eng mit dem Gehalt werden würde. Aber auch die anderen Stellen wären in NRW. ;)

Glannaragh
27.08.2013, 15:07
Uhhhm, jetzt muß ich echt überlegen, wo da noch ein Gymnasium ist :D. Ich komm nicht drauf, aber ich wüßte es sehr gerne.
Meine Eltern haben mir übrigens auch angeboten, daß ich wieder bei ihnen einziehen könnte, wenn gar nichts geht. Wäre zwar seltsam für mich, wo ich jetzt schon fast acht Jahre allein lebe, aber hey. Wär eh nur übergangsweise und überhaupt. So eine Möglichkeit zu haben, ist reiner Luxus :).

Wir sollten uns übrigens endlich mal treffen, wenn wir beide in der gegend sind. ich meine, da liegen unsere Heimatkäffer schon in Spuckweite und wir haben es noch nie geschafft. Kann doch nicht so schwer sein, sich mal guten Tag zu sagen :D.

BIT
27.08.2013, 15:16
Uhhhm, jetzt muß ich echt überlegen, wo da noch ein Gymnasium ist :D.

*Hust* Sekundarschule *Hust*

;)

Meine Eltern haben mir übrigens auch angeboten, daß ich wieder bei ihnen einziehen könnte, wenn gar nichts geht. Wäre zwar seltsam für mich, wo ich jetzt schon fast acht Jahre allein lebe, aber hey. Wär eh nur übergangsweise und überhaupt. So eine Möglichkeit zu haben, ist reiner Luxus :).

Oh ja und Luxus, für den ich dankbar wäre, auch wenn mir das Gefühl nicht so ganz behagt. Aber rein rechnerisch macht alles andere gerade kaum Sinn, wenn es keine volle Stelle gibt.

Wir sollten uns übrigens endlich mal treffen, wenn wir beide in der gegend sind. ich meine, da liegen unsere Heimatkäffer schon in Spuckweite und wir haben es noch nie geschafft. Kann doch nicht so schwer sein, sich mal guten Tag zu sagen :D.

Können wir gerne machen. :D

Glannaragh
27.08.2013, 15:29
*Hust* Sekundarschule *Hust*

;)
Oh. Dann weiß ich, wo. Hatten zu meiner Zeit ne verdammt gute Tischtennis - Mädchenmannschaft. Verdammt, was haben die uns geschrubbt :D.

Oh ja und Luxus, für den ich dankbar wäre, auch wenn mir das Gefühl nicht so ganz behagt. Aber rein rechnerisch macht alles andere gerade kaum Sinn, wenn es keine volle Stelle gibt.
Klar ist das unangenehm. Aber 1) weißt du ja noch nicht, ob es überhaupt so weit kommt und 2) gibt es eine Zeit, wo Eltern für ihre Kinder da sind (auch wenn die bzw. wir Kinder schon groß sind) und dann später eine Zeit, in der die Kinder für ihre Eltern da sind. Der generationenvertrag im Allgemeinen mag im Eimer sein, aber trotzdem kann das ja immer noch jede Familie für sich regeln. Ich weiß jedenfalls, daß ich für Mama, Papa und Stiefvadder da sein werde, wenn die nicht mehr können. So würd ich das sehen. Eine Familie ist dafür da, sich gegenseitig unter die Arme zu greifen. Für die Arbeitsmarktsituation kannst du ja nix.

Können wir gerne machen. :D
Machen wir, sobald ich 'nen Plan diesbezüglich habe :). Ich weiß grad noch nicht, wann ich das nächste Mal zu Hause bin, aber das läßt sich bestimmt per PN synchronisieren :D.

KingPaddy
27.08.2013, 16:22
Verdammt, was haben die uns geschrubbt
ich hoffe das bedeutet bei euch was anderes, als bei uns :eek:

Glannaragh
27.08.2013, 16:43
ich hoffe das bedeutet bei euch was anderes, als bei uns :eek:
Fertiggemacht, von der Platte geputzt. Nix Schlüpfriges ;).

KingPaddy
27.08.2013, 22:03
Fertiggemacht, von der Platte geputzt. Nix Schlüpfriges ;).

Ah okay dann ist ja gut ^^

Eh bei Gronkh.de gabs ne richtig große Diskussion bezüglich der Bundestagswahl. Gronkh hat mal wieder populistisches Zeug von sich gegeben und ich fühlte mich dann doch richtig bemüßigt mal in den Kommentaren was Gepfeffertes da zulassen. Ich muss aber dazu sagen meine rage hat noch zusätzlich erhöht, weil ich mir vorher ja unbedingt noch LeNews reinziehen musste und LeFloid geht mir auch jedes Mal so auf den Kranz. Immer gleich davon sprechen sexuelle Triebtäter im besten Fall "nur" zu entmannen oder ihnen gleich eine Kugel in den Kopf zu jagen und sich dann noch scheinheilig im nächsten Halbsatz über die USA aufzuregen, wo so eine Meinung sicherlich noch eher gesehen ist als hier. Und dann lassen mich diese Kommentare auf Youtube häufig an der Menschheit zweifeln, wenn man sich öffentlich darauf herablässt virtuell die Hinrichtung von Triebtätern und Kinderschändern ebenso zu postulieren oder wahlweise auch der Aufruf zur Selbstjustiz weil der Staat nicht hart genug dagegen vorgeht und dann eben Floid der das mit seinem Populismus dort sogar noch postuliert. Und da ist mir dann bei diesem ewigen Rumgenöhle bei Gronkh der Marke warum wir überhaupt wählen gehen, es ändert sich doch eh nichts und einer Hasstirade gegen Politiker und Wahlplakate dezent der Kragen geplatzt.

Skyter 21
28.08.2013, 02:31
Eh bei Gronkh.de gabs ne richtig große Diskussion bezüglich der Bundestagswahl. Gronkh hat mal wieder populistisches Zeug von sich gegeben und ich fühlte mich dann doch richtig bemüßigt mal in den Kommentaren was Gepfeffertes da zulassen. Ich muss aber dazu sagen meine rage hat noch zusätzlich erhöht, weil ich mir vorher ja unbedingt noch LeNews reinziehen musste und LeFloid geht mir auch jedes Mal so auf den Kranz. Immer gleich davon sprechen sexuelle Triebtäter im besten Fall "nur" zu entmannen oder ihnen gleich eine Kugel in den Kopf zu jagen und sich dann noch scheinheilig im nächsten Halbsatz über die USA aufzuregen, wo so eine Meinung sicherlich noch eher gesehen ist als hier. Und dann lassen mich diese Kommentare auf Youtube häufig an der Menschheit zweifeln, wenn man sich öffentlich darauf herablässt virtuell die Hinrichtung von Triebtätern und Kinderschändern ebenso zu postulieren oder wahlweise auch der Aufruf zur Selbstjustiz weil der Staat nicht hart genug dagegen vorgeht und dann eben Floid der das mit seinem Populismus dort sogar noch postuliert. Und da ist mir dann bei diesem ewigen Rumgenöhle bei Gronkh der Marke warum wir überhaupt wählen gehen, es ändert sich doch eh nichts und einer Hasstirade gegen Politiker und Wahlplakate dezent der Kragen geplatzt.
1. Das ist das Internet.
2. Das ist YouTube.
Ich weiß nicht wie oft du Kommentare unter Videos ließt, aber das Niveau ist dort sehr oft auf Stammtisch-Level. Du kannst relativ anonym den größten Mist schreiben ohne wirklich Konsequenzen fürchten zu müssen.
Und zu den Meinungen der YT-Persönlichkeiten: Es sind einzelne Meinungen unter vielen. Und die darf man hier noch sagen und vertreten, auch wenn sie wohl für die Demokratie unvorteilhaft bzw. scheinheilig sind. Wenn dir das so auf die Nerven geht, schau dir das nicht an.;)
Das die YT-Persönlichkeiten durch ihre Popularität eine breite Masse erreichen und damit auch wieder theoretisch eine Verantwortung besitzen, steht auf einem anderen Blatt. Aber es ist spät und da bin ich so frei und schenke mir die Ausführung.

Kurz gesagt: Bleib locker.;)

sims
28.08.2013, 17:55
Hallo zusammen!
Wunderschöne Urlaubsgrüße aus Kroatien! Leider ist heute schon der letzte Tag, morgen gehts wieder ab nach Hause...
Ps: So ein Nintendo 3ds kann mehr als nur Zocken wie ihr gerade lesen könnt. :D

Glannaragh
28.08.2013, 21:28
Übrigens: Die Kassette (http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Cassette) ist heute 50 Jahre alt geworden. Für die Jüngeren: Das war das Ding, was vor der CD kam. Die CD wiederum war das, was vor der mp3 kam^^. Das Teil ist also gerade mal *rechnet* knapp 18,5 Jahre älter als ich.

Gibts noch irgendwas, da ihr damit verbindet? Klar, ich hatte jede Menge Hörspiele darauf als Kind, aber am eindrücklichsten blieb mir die eine im Gedächtnis, die in Vadders altem, quietschgelben Citroen rauf und runter genudelt wurde, als wir mit dem Fliegerclub nach Frankreich gefahren sind (klein Glan war da... drei oder vier Jahre alt). Selbst aufgenommene, zusammengesammelte Werke von CCR (ja, wir hatten wirklich nur diese eine scheiß Kassette dabei) :D:

http://www.youtube.com/watch?v=5BmEGm-mraE

btw, ich liebe CCR.

KingPaddy
28.08.2013, 21:47
Ah Kassetten. Als es die noch in Unmengen in den Läden gab, hab ich mich noch nicht für Musik großartig interessiert, also ging die Zeit der Musikkassetten tatsächlich an mir vorüber. Anders sah es mit Hörspielen aus. So Klassiker wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg aber auch Bibi und Tina XD. Da mag man sich fragen, das war doch was für Mädchen. Ganz ehrlich. Ich fand deren Geschichten tausendmal interessanter als die mit diesem grenzdebilen Elefanten, der ständig seinen Zoo irgendwie vor der Pleite retten muss, weil der achso gute Herr Tierlieb nie Geld hat. Was mal hörenswert gewesen wäre: Benjamin wird als Zoomaskottchen durch ein Eisbärbaby namens Erik ersetzt und wird abhängig von Zuckerstückchen und verkauft seinen Rüssel für allerlei Dienste.

Ich erinnere mich auch noch an ein Lego-Hörspiel das einer Lego-Box dieser Johnny Thunder-Reihe für Ägypten beilag (für die, die es nicht wissen, dass war die LEGO-Entsprechung für Indiana Jones, vermutlich besaß man seinerzeit die Lizenz noch nicht) Da konnte man sich dann so das ganze Abenteuer dieser Reihe anhören, in der dann alle Orte auch besucht wurden, die man als Sets kaufen konnte. Die war auch echt super gemacht und eingesprochen. Ich hab die rauf und runter gehört und leider und das ist bis heute so das große Manko an Kassetten nudelte sie sich aus und war hinüber ^^

EDIT:
Gepriesen sei Youtube dort findet man echt alles. Sind auch bekannte Sprecher dabei, herrlich;

http://www.youtube.com/watch?v=ipqazeTJoto

Andromeda
28.08.2013, 21:50
Was ich mit der Kassette verbinde? Vor allem Bandsalat :gah2: Und stundenlang vorm Radio sitzen mit dem Finger auf dem Aufnahmeknopf. Und sich dann ärgern wenn der scheiß Moderator ins Ende vom Lied quatscht. :rolleyes:

Mein Auto hatte btw nur einen Kassettenspieler und ich hab auch noch ein Kassettendenk in meiner Stereoanlage. Ein Doppelkassettendeck um genau zu sein, bei dem muß man die Kasetten nichtmal umdrehen (Ja, die Dinger hatten zwei Seiten), sondern das hat einen Reverse-Knopf. ^.^
Ich hab auch die alten, aufgenommenen Kassetten immer noch, wo ich mit unserem ersten Tintenstrahler Cover gedruckt hatte. Noch aus den Windoof-Cliparts, und mit Titelliste. Früher im Wohnmobil hab ich vor allem eine Kassette rauf und runtergehört, eine von Chris de Burgh :o Naja, so schlecht isser nicht, und ich hör ihn ab und an immer noch, allerdings nur das eine Album. (Into the light)

http://www.youtube.com/watch?v=WHtUstiyNqY

(Auch wenn die alten Musikvideos echt mies sind :hehe:)

Das hab ich ja geliebt:

http://www.youtube.com/watch?v=tEou51OUEM8

Da find ich den Text auch echt gut :A

Hörspiele hatten wir auch, aber ich habs damals schon mit zuhören nicht so gehabt, ich weiß zwar dass wir welche hatten, aber so versunken wie später in Büchern bin ich da nie. Da ist meine Aufmerksamkeitsspanne auch leider echt abartig kurz, genauso bei Hörbüchern :confused:

Glannaragh
28.08.2013, 22:34
Ich hör morgen mal in das Lego - Dingens rein, für heute Abend ist mir das zu lang ;).

Ah Kassetten. Als es die noch in Unmengen in den Läden gab, hab ich mich noch nicht für Musik großartig interessiert, also ging die Zeit der Musikkassetten tatsächlich an mir vorüber. Anders sah es mit Hörspielen aus. So Klassiker wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg aber auch Bibi und Tina XD. Da mag man sich fragen, das war doch was für Mädchen. Ganz ehrlich. Ich fand deren Geschichten tausendmal interessanter als die mit diesem grenzdebilen Elefanten, der ständig seinen Zoo irgendwie vor der Pleite retten muss, weil der achso gute Herr Tierlieb nie Geld ha
Boah, Benjamin Blümchen. Irgendwie meinten meine Altvorderen dauernd, ich müßte das doch toll finden. Dabei hab ich es gehaßt wie die Pest (genauso wie Peter Lustig übrigens, ich fand den Typen immer creepy). Ich mochte Bibi Blocksberg auch lieber, Bibi und Tina hat dann eher meine kleine Schwester gehört. Da wir beide aber Ponymädchen waren, hab ich manchmal mitgehört :D.

Ja. Und außerdem hab ich als Mädel sehr viel Zeit in Autos verbracht, weil wir, nachdem wir aus dem Ruhrgebiet und somit von allen Bekannten weggezogen waren, einfach am Arsch der Welt wohnten. Auto bedeutete auch immer Vadderns Musik, die sich von Country bis Rock'n'Roll erstreckte. Auf Kassette, versteht sich.

Was ich mit der Kassette verbinde? Vor allem Bandsalat Und stundenlang vorm Radio sitzen mit dem Finger auf dem Aufnahmeknopf. Und sich dann ärgern wenn der scheiß Moderator ins Ende vom Lied quatscht.
Jo :hehe:. Wat 'ne Kacke. Es gab Radiomoderatoren, die hat man echt hassen gelernt, weil die einfach ihre Backen nicht halten konnten, bis der letzte Akkord verklungen war. Dämliche, unsensible Trampel! XD

Mein Auto hatte btw nur einen Kassettenspieler und ich hab auch noch ein Kassettendenk in meiner Stereoanlage. Ein Doppelkassettendeck um genau zu sein, bei dem muß man die Kasetten nichtmal umdrehen (Ja, die Dinger hatten zwei Seiten), sondern das hat einen Reverse-Knopf.
Sowat dolles hatten wir nicht. Aber ja, maine erste CD war eine echte Offenbarung (eine Aufnahme vom Musical 'Cats'). Man mußte diese fremdartige Silberscheibe nicht umdrehen. Und rumspulen auch nicht, wenn man ein bestimmtes Lied hören wollte. Voll der Luxus :D.

Eine Auswahl von zwei Liedern aus Papas Auto. Damit ihr wißt, was Glan so geprägt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=e7H-63vMo9A
edit: dead of night, not *dad of night ^^.

http://www.youtube.com/watch?v=08QH3rVqokw

Jop, wie gesagt: Rock'n'Roll und Country. Ich hab echt harmlose rausgesucht :hehe:.

Andromeda
30.08.2013, 11:20
Mahlzeit... *Kaffee hinstell*

Oh man. Es wurde so Zeit.

TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bg2408
30.08.2013, 14:23
Sooo. Ein paar Minuten noch, dann geht es los. Einmal quer durch NRW, erste längere Fahrt mit meinem Twingochen. Drückt mit die Daumen!

Da sagst du was wahres... Und man muß noch nichtmal IM Bus sitzen, nein, heute baute sich so ein Weibsbild keine zwei Meter vor mir im Wind auf, und ich sah mich dann tatsächlich gezwungen, den Platz zu wechseln, weil ich echt Hustenreiz bekommen hab von dem Parfum. Der Gestank ging noch, aber irgendwie war das echt ätzend in der Lunge :gah2: Ja, ÖPNV hat teilweise echt in Sachen Geruch alles zu bieten. Wirklich ALLES. Bisher fuhr ich entsprechend nach Möglichkeit auch um Zeiten, wo die Busse halbwegs leer waren. Einfach um Ausweichfläche zu haben - und geringere Chancen, solchen Leuten zu begegnen. Brr. Bei Bussen vom Typ Sardinendose nämlich...

Historiker sind BAler. ;)Detailz.

Kann es sein, dass du nicht katholisch bist?Bin ich nicht. Korrekt.

Das kann man ändern. :D
Uuuund wie¿

PS: Ich mag Met. Hm. Met. Lecker. Aber nicht, wenn ich fahren muss. La la la.

So, ich bin garantiert nicht arbeitslos ab dem 01. September, sondern habe zumindest eine halbe Stelle sicher. In die kommenden Gespräche kann ich also ganz beruhigt reingehen. ;)
Glunschi!

Hallo zusammen!
Wunderschöne Urlaubsgrüße aus Kroatien! Leider ist heute schon der letzte Tag, morgen gehts wieder ab nach Hause...
Ps: So ein Nintendo 3ds kann mehr als nur Zocken wie ihr gerade lesen könnt. :D
Hehe, sims entdeckt das mobile Internet. Supi! Hoffe, du hattest einen tollen Urlaub!

Übrigens: Die Kassette (http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Cassette) ist heute 50 Jahre alt geworden. Für die Jüngeren: Das war das Ding, was vor der CD kam. Die CD wiederum war das, was vor der mp3 kam^^. Das Teil ist also gerade mal *rechnet* knapp 18,5 Jahre älter als ich.

Gibts noch irgendwas, da ihr damit verbindet?
Privatkopierte Lieder aus den frühen 90ern. Und selbst zusammengestellte Kassetten, die ich ganz früher beim einschlafen in der Musikanlage laufen ließ. Hatte den Vorteil, am Ende der Kassette stellte die sich automatisch aus, statt wie bei CDs in den Standby zu gehen. Seltsame Zeiten das waren. Heutzutage... ich weiß nicht, wann ich die letzte Audiokassette gesehen habe. Muss gut eine Jahrzehnt her sein. Krass!

Glannaragh
30.08.2013, 23:17
Und ich hatte schon die Befürchtung, daß ich die Diskussion gesprengt habe damit, wat Glan für schreckliche Lala kennt :D.

Sooo. Ein paar Minuten noch, dann geht es los. Einmal quer durch NRW, erste längere Fahrt mit meinem Twingochen. Drückt mit die Daumen!
Oh, NRW ist doch schön. Vor allem W ist schön. Bißken platt, ja. Aber schön :herz:.

Ja, ÖPNV hat teilweise echt in Sachen Geruch alles zu bieten. Wirklich ALLES. Bisher fuhr ich entsprechend nach Möglichkeit auch um Zeiten, wo die Busse halbwegs leer waren. Einfach um Ausweichfläche zu haben - und geringere Chancen, solchen Leuten zu begegnen. Brr. Bei Bussen vom Typ Sardinendose nämlich...
Zehn Jahre Pendlerin. Im ÖPNV. Von plärrenden Blagen um halb sieben morgens bis hin zu besoffenen, gemeingefährlichen Typen abends um zehn nach dem letzten Tutorium war alles dabei. Inklusive blöde Sprüche (ab und zu), angrabschen (kam vor) und Maulschelle (nur einmal).
Fazit: So teuer kann der Sprit nicht werden, als daß ich lieber Bahn und Bus statt Auto fahre.Schon um meiner eigenen Sicherheit willen. Von nach 20 Uhr nicht mehr überwachten Bahnhöfen und elendigen Wartezeiten ganz zu schweigen. Manchmal hab ich mir echt gewünscht, daß Schlagringe für Frauen legal wären. ÖPNV, vor allem spät abends, bedeutet Angst für mich.
Fußballfans waren übrigens immer ok. 'ne laute und besoffene Horde, ja. Aber übergriffig wurden die in meinem Erfahrungshorizont nie.

Detailz.
Ich persönlich halte Geschichtswissenschaften auch eher für Science als für Arts, aber bitte^^. Mich fragt ja keiner :D.
Noch ist es nicht ausgestanden. Ich warte noch auf das Ergebnis. http://cherrytree.at/misc/smilies/icon16.gif

Privatkopierte Lieder aus den frühen 90ern. Und selbst zusammengestellte Kassetten, die ich ganz früher beim einschlafen in der Musikanlage laufen ließ. Hatte den Vorteil, am Ende der Kassette stellte die sich automatisch aus, statt wie bei CDs in den Standby zu gehen. Seltsame Zeiten das waren. Heutzutage... ich weiß nicht, wann ich die letzte Audiokassette gesehen habe. Muss gut eine Jahrzehnt her sein. Krass!
Mhm. Die letzte Audiokassette hab ich gesehen bzw. abgespielt, kurz bevor ich von zu Hause endgültig ausgezogen bin. Also ca. vor acht Jahren.

Dauganor
31.08.2013, 10:21
Ich persönlich halte Geschichtswissenschaften auch eher für Science als für Arts, aber bitte^^. Mich fragt ja keiner :D.

Die Bachelor-Bezeichnungen finde ich sowieso verstörend und irritierend.
Informatik läuft noch unter Bachelor of Science (was auch verständlich ist), aber nach einem Wirtschaftsstudium hat man den "Bachelor of Arts".
Was bringt diese Zusatzbezeichung denn überhaupt bzw. macht das einen Unterschied? Bachelor ist Bachelor und es kommt ja nur aufs Studienfach an. Ob nun "of Arts" oder "of Science" hat afaik doch gar keine Relevanz.^^

Glannaragh
31.08.2013, 11:02
So genau weiß ich es auch nicht, aber ich meine, diese Art der Unterteilung sei vom amerikanischen System übernommen. 'Science' bezeichnet tatsächlich nur Naturwissenschaften, alles andere sind 'Arts'. Klingt sehr seltsam für uns Deutsche, jedenfalls fühlte ich mich davon etwas... herabgesetzt, bis ich mich dran gewöhnt hatte.

KingPaddy
31.08.2013, 11:21
Es ging dabei um die "Internationalisierung" der Studienabschlüsse also sprich eine Vereinheitlichungs- und Anerkennungsmaßnahme von Abschlüssen, die soweit ich mich noch richtig erinnere im Zuge der Bologna-Reform beschlossen wurde. Natürlich ist Englisch Trumpf. Der deutsche Diplomierte hatte damit ausgedient.

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir uns mit dieser Reform lächerlich gemacht haben. Allein die Begrifflichkeit "Bachelor" bedeutet für mich eine Herabsetzung akademischer Weihen. Wir sollten diese ganze unsinnige Reform zurückdrehen. Ich kann die Einteilung in Science und Arts nachvollziehen, aber es ist, wie angesprochen, auch da lächerlich. Aber der Amerikaner vereinfacht gerne. Allerdings klingt auch ein wenig an: Die richtigen Wissenschaften und eben der Rest. Erinnert mich ohnehin an eine Folge von Big Bang Theory wo Sheldon, charmant wie er ist, in Frage stellt, dass jemand der Französische Literatur studiert hat, Wissenschaftler ist.

BIT
31.08.2013, 11:45
Eigentlich kommt der Begriff Bachelor ja gar nicht aus dem angelsächsischen Raum, sondern vom lateinischen "Bachalaureus" und der Abschluss ist sogar älter als das Diplom. ;)

Die Bezeichnung "Arts" geht dabei auf die "septem artes liberates" zurück, die im Mittelalter eben der Grundstock des Studiums darstellten, bevor man sich dann für Medizin, Jura oder Theologie entschied oder eben Magister Artium in diesen Künsten wurde. ;)

Glannaragh
31.08.2013, 12:40
Du willst doch nicht ernsthaft andeuten, daß auch nur zehn Prozent der Bachelorabsolventen wissen, was die artes liberales sind? :p
Auch wenns darauf zurückgeht, da hat das heute nix, aber auch gar nix mehr mit zu tun. Außerdem find ich, man sollte nicht studieren müssen, um hinterher (Jung-)Geselle zu sein :gah2:.
Die Reform war ein Witz, die Reform der Reform war ebenfalls ein Witz, die sogenannte Internationalisierung hingegen ist blanker Hohn, wenn man mit seinen Scheinen schon Probleme bekommt, sobald man innerhalb Deutschlands von einer Uni auf eine andere wechseln will.
Übrigens werden Studienleistungen, die in den USA erbracht wurden, in Deutschland meistens nicht anerkannt. Ich dachte dabei, genau das sei Sinn und Zweck dieser ABM für Bürokraten gewesen...

edit:
... was mir so ganz unabhängig davon einfällt: Ist der Titel Master of Theology eigentlich Blasphemie? :hehe:

BIT
31.08.2013, 13:13
Also zumindest bei mir war das eine Pflichtveranstaltung in beiden Bachelorfächern, aber wir waren, was das angeht, ja auch eine Versuchsuni. ;)

Und zumindest bei der Namensgebung geht das ja tatsächlich noch auf die artes zurück, bei allem anderen stimmt es allerdings natürlich, dass das nicht mehr viel gemein hat.

Die USA haben allerdings nichts mit Bologna zu tun, da sich das rein auf die EU bezieht. Dass die Umsetzung da in weiten Teilen Mist ist, bestreite ich auch gar nicht, zumal ich damals mit an vorderster Front gegen bestimmte Misstände protestiert habe. ;)

bg2408
31.08.2013, 22:42
Cool. Autobahnen Deutschlands erfolgreich unsicher gemacht!

Habe auch ein tolles Navi. Wegen einem Kilometer Abkürzung jagt es mich durch die bergige Wildnis statt über eine gut ausgebaute Strecke. Habe nicht schlecht geschaut.

Oh, NRW ist doch schön. Vor allem W ist schön. Bißken platt, ja. Aber schön :herz:.Schön durchaus. Platt? Auf dem Rückweg ging es fast nur bergauf.

Ich habe vom Benzinverbrauch her ca. 1/4 auf der Hinfahrt und 3/4 auf der Rückfahrt gehabt :D. (Okay, dazu kam aber noch Regen, was mehr Elektrik notwendig machte. Außerdem war ich dezent schneller unterwegs, da die Straße leerer war.)

Fazit: So teuer kann der Sprit nicht werden, als daß ich lieber Bahn und Bus statt Auto fahre.
Lustig ist es, wenn ich es mal gegenrechne.

Beispiel mein Trip gestern / heute. Ich hatte vorher vollgetankt, und heute nach Rückkehr wieder. Waren knapp unter 30€ Benzin.
Zugtickets hätten mich 67€ gekostet - im Nahverkehr, zweite Klasse, etc. Da ich eine Ländergrenze überfuhr, wäre ich selbst mit Sonderangeboten mit 60€ dabei gewesen. Yay!

Oder meine Berufspendelei: Bei meinem aktuellen Fahrprofil sind es ca. 25€ für Benzin vs. 60€ fürs Ticket.

Für mich ist der größte Batzen beim Auto die Versicherung, nicht der Sprit. Selbst Verschleiß dürfte teurer sein.

Aber na ja, ich fahre auch recht spritsparend in einem nicht gerade sprithungrigen Töfftöff ;).

Ich persönlich halte Geschichtswissenschaften auch eher für Science als für Arts, aber bitte^^. Mich fragt ja keiner :D. Cool ist: In Sachen Psychologie gibt es sowohl Abschlüsse in Science als auch in Arts.

Muss man nicht verstehen.

PS: Habe schon einige Studierende sich beschweren hören, dass es bei uns den "Science" gibt.

Noch ist es nicht ausgestanden. Ich warte noch auf das Ergebnis. http://cherrytree.at/misc/smilies/icon16.gifDann eben weiter Daumendrücken. Detailz.

sims
02.09.2013, 08:29
Morgähn...
*Kaffee...*

Hehe, sims entdeckt das mobile Internet. Supi! Hoffe, du hattest einen tollen Urlaub!
Ich hab am letzten Urlaubstag den Zettel mit dem Code für das WLAN im Appartment gefunden und hab es dann gleich ausprobiert. :D
Für den Post hab ich übrigens eine ganze Stunde gebraucht... Geschwindigkeit war nicht berauschend und die Navigation auf dem 3DS war etwas mühsam. Außerdem musste ich zwischendurch immer wieder unterbrechen weil ich dran war beim Karten spielen... ;)

Oder meine Berufspendelei: Bei meinem aktuellen Fahrprofil sind es ca. 25€ für Benzin vs. 60€ fürs Ticket.
So leicht lässt sich das nicht vergleichen. Der Geldaufwand für den Sprit liegt nur bei 20-40% der tatsächlichen Kosten.
Dazu kommen noch eine ganze Liste an anderen Kosten: Anschaffung, Versicherung, Reparaturen, Verschleißteile (von Reifen bis Motoröl) sowie Pflege.
Nicht umsonst nennen viele das Auto auch liebevoll Sparbüchse.

Andromeda
02.09.2013, 09:25
Morgen...

Nicht zu vergessen die Zeit die fürs Auto zusätzlich draufgeht, in die Werkstatt fahren, Auto wieder abholen, Reifen wechseln, waschen, innen saubermachen, dann is wieder was kaputt, nochmal Werkstatt, dann TÜV machen lassen usw.....

Glannaragh
02.09.2013, 09:44
Ihr überzeugt mich nicht! :D
Auch, wenn die ganzen laufenden Kosten noch draufschlagen: der Gewinn an Flexibilität, Zeit und Lebensqualität ist um so vieles wertvoller. In der Großstadt mag es gehen; wenn ich irgendwo in Kassel unterwegs bin, nehm ich auch die Straßenbahn weil komfortabler. Aber sobald man irgendwo im Umland oder gar aufm Dorf unterwegs ist sieht das ganz anders aus.

... das "innen saubermachen" überlasse ich übrigens auch demjenigen, der mein kleines Gefährt regelmäßig in einen gummibereiften Müllcontainer verwandelt :p. Ich gebe zu, ich bin da in einer komfortablen Situation :hehe:.

*Kaffee koch & Teewasser aufsetz*

Vonwegen Tee: @ Andromeda, dein Ingwertee macht echt süchtig :D. Ich bereite den mittlerweile aus der frischen Wurzel zu, es schmeckt einfach großartig und vor allem, wirkt sofort bei Magenschmerzen.

Andromeda
02.09.2013, 09:53
Mein Ingwertee? Ist doch eigentlich eher Skyters Tee ;) Ich nehm auch frischen, wenn ich mal welchen hab (Nur letztens war ein schimmliger beim REWE in den Ingwerknollen, ich glaub die haben dann am nächsten Tag die nur einfach mal durchgemischt, dann isses mir doch dezent vergangen :| )
Sonst ist mir aber der getrocknete vom Aufwand her fast lieber.

Glannaragh
02.09.2013, 10:00
Oh :D. Dann hab ich das schon wieder verwechselt, weil ich das Zeug virtuell von euch beiden dauernd vorgesetzt bekomme ^^.
Ich mach da gar kein großes Geschisse drum wegen des Aufwands: Ganz feine Scheibchen von der Knolle schneiden, die ins Tee-Ei packen und mit heißem Wasser übergießen, warten, fertig ;).

Hm. also, faules Gemüse hatte ich jetzt schon länger nicht mehr. Und mit den Knollen an sich muß man auch schon einiges anstellen, bis die schlecht werden, glaub ich. Die lassen sich normalerweise ja recht lange lagern. Seltsam.

BIT
02.09.2013, 17:13
So, ich trete dann morgen meine Vollzeitstelle im nördlichen Münsterland an. Das wird mit Sicherheit lustig und sind immerhin noch ein paar Kröten mehr als bei der Halbtagsstelle, auch wenn ich da erst einmal pendeln darf. ;)

Glannaragh
02.09.2013, 17:28
Herzlichen Glückwunsch, BIT! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Nördliches Münsterland? Ibbenbüren?
Ist die Stelle befristet, oder kannst du dort endlich Wurzeln schlagen? Wie dem auch sei, ich wünsche dir nur das Beste, liebe Kollegen und ein schönes Arbeitsumfeld. :)

BIT
02.09.2013, 18:25
Wieder befristet (mit guten Aussichten auf Verlängerung), da die Bewerbungen auf Beamtenstellen im Sande verliefen. ;)

Und nein, nicht nach Ibbenbüren, sondern nach Legden und Rosendahl, was deutschlandweit eher für das Dorf Münsterland bekannt ist. :D

Ach ja, bei Ibbenbüren muss ich immer erst an die Donots denken, die ich am Samstag noch asl Vorband der Hosen gesehen habe. Wobei ich die Donots schon zum zweiten Mal innerhalb eines Monats aufweisen kann. Die waren ja auch beim Big Day Out in Anröchte.

http://www.youtube.com/watch?v=p9xb5VqqU8E

Glannaragh
02.09.2013, 19:50
Rosendahl... jup, ist mir ein Begriff.
Für mich als (ehemalige) Züchterin von Westfälischen Warmblütern jedenfalls. Da kommen gute Pferde her :D. Es gibt sogar einen westfälischen Zuchthengst, der so heißt (ok, der ist rheinländisch gekört, hat aber westfälische Abstammung): http://de.rimondo.com/horse-details/6166/Rosendahl.

Ok. Ist für dich total latte, aber das waren so die Assoziationen, die mir zusammenhanglos spontan durch den Kopf gingen ;).

Wie dem auch sei: Ich wünsche dir, daß du bald irgendwo ankommst und eine sichere Stelle hast. Ich bin mir sicher, du machst das gut und kannst deine Schüler begeistern :).

80's? 80's!

http://www.youtube.com/watch?v=T5emcbg_wZk

Andromeda
02.09.2013, 20:11
Oh fuck :eek:

DAS LIED KENN ICH XD
Ich wußte nur nie wies heißt und hab auch nie wieder dran gedacht... Aber es ist soooo schön ^.^

Ach ja, 80s:

http://www.youtube.com/watch?v=F8q6ukIPV1U

Und natürlich noch mehr 80s:

http://www.youtube.com/watch?v=Ema-2SxtxEI

Glannaragh
02.09.2013, 20:31
Mein Lieblingslied aus den Achtzigern: Wild Boys von Duran Duran. Leider finde ich das Originalvideo nicht mehr auf yt, weshalb es ein bißchen Stil einbüßt:

http://www.youtube.com/watch?v=5FDwBSUck5I

edit:
OMGds, Sweet Dreams... ja, großartig :D!

sims
03.09.2013, 11:44
Mahlzeit...
*Kaffee...*

Ihr überzeugt mich nicht! :D
Auch, wenn die ganzen laufenden Kosten noch draufschlagen: der Gewinn an Flexibilität, Zeit und Lebensqualität ist um so vieles wertvoller. In der Großstadt mag es gehen; wenn ich irgendwo in Kassel unterwegs bin, nehm ich auch die Straßenbahn weil komfortabler. Aber sobald man irgendwo im Umland oder gar aufm Dorf unterwegs ist sieht das ganz anders aus.

Das war ja auch keine Überzeugung sondern nur die Feststellung das man den Preisaufwand für Sprit nicht mit einem Zugticket 1 zu 1 vergleichen kann...
Natürlich bringt ein Auto Flexibilität, Zeitersparniss und Lebensqualität - vor allem wenn es keinen oder nur spärlichen ÖPNV gibt. Ich rede da aus Erfahrung - ich wohne in einem Dorf wo die nächste Einkaufmöglichkeit für Lebensmittel 12 km entfernt ist und als einzige ÖPNV der Schulbus dient der nur 1* am Morgen hin und (immerhin) 3* am Nachmittag wieder zurück fährt.

bg2408
03.09.2013, 14:51
So, ich trete dann morgen meine Vollzeitstelle im nördlichen Münsterland an. Das wird mit Sicherheit lustig und sind immerhin noch ein paar Kröten mehr als bei der Halbtagsstelle, auch wenn ich da erst einmal pendeln darf. ;)
Herzlichen Glückwunsch!!

Im nördlichen Münsterland gibt es ein paar extrem schöne Flecken, tolle Landschaften. Es gab mal eine Zeit, wo ich dachte, dass dort meine Zukunft liegen könnte. Dann kam alles anders. Wie das Leben so spielt.

So leicht lässt sich das nicht vergleichen. Der Geldaufwand für den Sprit liegt nur bei 20-40% der tatsächlichen Kosten.Wem sagst du das? Ich bezog mich da auch nur deshalb darauf, weil nur Sprit erwähnt worden ist ;). Sprit finde ich gar nicht so wild. Versicherung ist (bei mir) deutlich mehr. Und Verschleiß und Wartung kommt auch noch oben drauf.

Nicht umsonst nennen viele das Auto auch liebevoll Sparbüchse.
Durchaus sehr wahr. Andersherum: Immerhin kann man damit auch massiv Zeit sparen. Nur mehr ~30 Minuten statt 2 Stunden Pendelei pro Tag zu haben ist... ein heftiger Unterschied 0_o.

T.U.F.K.A.S.
06.09.2013, 09:38
Mann mann mann, war ja schon lange nicht mehr hier... :hehe: Hi, allerseits. Und herzlichen Glückwunsch, OT-Geplauder. Und herzlichen Glückwunsch BIT :A

Mein Lieblingslied aus den Achtzigern: Wild Boys von Duran Duran. Leider finde ich das Originalvideo nicht mehr auf yt, weshalb es ein bißchen Stil einbüßt:

http://www.youtube.com/watch?v=5FDwBSUck5I
Good call, aber ich muss immer noch sagen dass "There is a light that never goes out" von den Smiths mein Lieblings-80er ist bis heute, nur knapp gefolgt von "Inbetween days" von The Cure. Oh, New Wave, how I love thee <3
Momentan macht mir allerdings nichts mehr Spaß, als mit laut aufgedrehtem 70er-Funk durch die Straßen zu heizen :A Derbe laut "Shaft" hören während man mit runtergekurbelten Fenstern ins Parkhaus der Hauptverwaltung donnert - geil :A

Und der Kaffeeautomat hier ist gerade in Arsch gegangen. Gott, warum immer freitags...?

Andromeda
09.09.2013, 11:17
Mahlzeit *Kaffee hinstell, staub wisch, Leichen reanimier*

Nix los hier? :confused:

Ich muß diesen Freitag nach Lünne. (Star Trek LARP) Das Kaff hat nichtmal einen Bahnhof :gah2: Das ist so nahe an Hamburg und man fährt länger als nach Frankfurt....

Glannaragh
09.09.2013, 13:10
Kannst du nicht bei irgend jemandem mitfahren aus deiner Gruppe? Vielleicht hast du ja Glück und jemand kommt aus der Gegend, oder du kannst dich am Lünne nächstgelegenen Bahnhof dort mit jemandem treffen, der dich einsammelt.

Ich muß am Wochenende übrigens... ja. Meiner meiner Mama beim Reitturnier in der Küche helfen. Sagt einfach nix. x_x

Ansonsten tun mir gerade der Bauch und der Rücken wahnsinnig weh und ich wünschte mir, Mutter Natur begreiflich machen zu können, daß ich mich eh nicht reproduzieren werde. Sie kann jetzt aufhören, mich ständig daran zu erinnern. *wimmer* :'(

...und ich glaub, der Herbst ist endgültig in Kassel angekommen. Ist jedenfalls ziemlich frisch seit gestern.

Andromeda
09.09.2013, 13:18
Einer kommt auch noch von Hamburg, dem hab ich vorhin ne Mail geschrieben.

Lünne. Alter, muß das denn so dermaßen mitten in der Pampa sein? Was ist das überhaupt für ein Name. Lünne. :gah2: Der nächste Bahnhof ist btw in Lingen, von da fährt ein Bus nach Lünne. Bzw kann einen da jemand mit dem Auto aufgabeln. Lünne... Omg.

*Glan den unteren Rücken massier* Mich triffts auch bald.. Ja. Genau am Wochenende vermutlich :confused:

Hier isses gestern auch auf einmal arschkalt geworden, aber erst am späteren Nachmittag.

Glannaragh
09.09.2013, 13:24
Als ich "Lünne" gelesen habe, dachte ich erst, das sei irgendwo in Westfalen. So klingt es nämlich :D.

Andromeda
09.09.2013, 13:31
Es klingt jedenfalls komisch :O
Und hat immerhin ganze 1860 Einwohner laut Wiki :hehe:

KingPaddy
09.09.2013, 14:47
Ich habe eindeutig zu wenig Geld im Moment. Ich bräuchte dringend ein paar Sachen und habe keine Kröten auf der Kante, um sie mir zu kaufen. Meine Maus gibt ziemlich den Geist auf. Was nicht das Problem wäre, wenn sie nicht schon eine Ersatzmaus wäre. Die ganzen alten Mäuse, die ich noch habe, und die tadellos funktionieren, werden schon nicht mehr erkannt, weshalb ich mir Ersatz bei meinem Cousin besorgen musste. Der hatte sich eine Logitech Gamermaus gekauft, aber die war schon direkt ein Defektkauf. Sie funktionierte bisher ganz gut bis auf die Tatsache, dass sich die Tasten und das Mausrad ganz urplötzlich mal feststellen, aber damit konnte ich bisher leben. Jetzt allerdings verliert sie offenbar ab und an die Verbindung zum Rechner. Ich muss sie dann ab- und dann wieder anstecken, damit er sie wieder erkennt. Das hilft im Moment noch, aber wer weiß wie lange es dauert, bis sie gänzlich den Geist aufgibt.

Dann bräuchte ich noch ne zweite, größere Festplatte auf der ich mein Win7 laufen lassen kann. Von der 25 GB Zweitplatte ist ja allein schon die Hälfte vom Betriebssystem belegt und die andere Hälfte von dem Spiel, für das ich mir Win7 extra gekauft habe. Und jetzt kann ich das wohl bald nicht mehr updaten, weil der Platz nicht mehr ausreicht. Nicht zu vergessen einer neuen Stehlampe. Dieses ständige, knallende Deckenlicht abends ist echt störend.

Und leider habe ich mein Budget mit Ausgaben der letzten Zeit echt überschritten. Ich hab mir erst am Samstag einen neuen Sessel holen müssen, weil mein alter nach 10 Jahren Eigenbenutzung und davor 15 Jahren Fremdnutzung den Geist endgültig aufgegeben hat. Der Sessel war zwar ein unschlagbares Schnäppchen schlug aber trotzdem noch mal ordentlich zu Buche. Es ist wirklich doof. Wenn man mal was braucht, dann kommt auch wieder alles auf einmal.

@ Glann
Gute Besserung. Ich hoffe der Monatsfluch lässt dich bald von der Mistgabel.

BIT
10.09.2013, 16:00
Bevor sich hier wer wundert, melde ich mich dann doch lieber doch einmal. Keine Angst, mir geht es gut, allerdings darf ich momentan jeden Tag an die 200 Kilometer pendeln. Neben der Unterrichtsvorbereitung bleibt dann aktuell nicht mehr unbedingt viel Zeit übrig. Aber mit etwas Glück sieht das schon nächste Woche wieder anders aus, da ich Donnerstag und Montag mir zwei Wohnungen ansehen wrde. ;)

T.U.F.K.A.S.
10.09.2013, 17:12
Was ist das überhaupt für ein Name. Lünne. :gah2: Der nächste Bahnhof ist btw in Lingen, von da fährt ein Bus nach Lünne. Bzw kann einen da jemand mit dem Auto aufgabeln. Lünne... Omg.
Hey, das kenne ich sogar!

Und ja, es ist mitten in der Pampa und da ist nichts in der Umgebung. Ich kann mich nur daran erinnern dass meine Kumpels und ich uns einmal in der Ecke voll verfahren hatten und ein McDonalds suchten weil wir hungrig waren. Lünne hat kein McDonalds. Ich dachte ich warn dich schonmal vor.

KingPaddy
10.09.2013, 18:47
Lünne hat kein McDonalds. Ich dachte ich warn dich schonmal vor.
Ich glaube das macht ihr den Ort gleich sehr viel sympathischer :hehe:

Andromeda
10.09.2013, 18:51
Oh fuck. Ich mein, keinen Bahnhof, ok, das kann man noch verkraften. Aber keinen McDoof? Den Quell jeder Zivilisation???
Und dieses mal ist anscheinend nichtmal geplant, mit Phasergewehren durch den Wald zu heizen, wenn das schon so schön in der Pampa liegt :(

Die Schiffscon im November ist übrigens bei Bielefeld :hehe: Zumindest behauptet man das, dabei gibts das doch gar nicht XD

Glannaragh
10.09.2013, 18:51
Ich glaube das macht ihr den Ort gleich sehr viel sympathischer :hehe:
Ja, aber... es gibt doch so Momente, da braucht man nen Mäckes. Hast du nie einfach so Bock auf nen schlechten, knetschigen und transfettigen Burger? :D
Nach zwei Wochen Wildnisfreizeit kommt das z.B. ganz gut, irgendwo an der Autobahn so eine Klitsche stürmen. Kulturschocktherapie, quasi. Danach ist man garantiert wieder in der Zivilisation angekommen (man riecht nur noch nicht so) :hehe:.

edit:
High five @ Andromeda :D:A

Andromeda
10.09.2013, 18:53
Wieso bin ich hier eigentlich auf einmal nur noch von Mods umgeben? O.O
Gratz, steel, hab ich irgendwie voll verpennt, oder? :D

Glannaragh
10.09.2013, 20:09
Weil sich hier die Besten der Besten der Besten treffen! Äh. Ich meine. Weils hier so gemütlich ist, es 80er - Musik gibt und Met und guten Whiskey und Frühstück und Kaffee. Ist das kohärent? Wahrscheinlich nicht. Egal. Hätte ja klappen können, der Erklärungsversuch^^.

steel ist nun schon ne ganze Weile Mod... ;).

T.U.F.K.A.S.
10.09.2013, 21:27
Ich glaub nicht, nein... du hast mir glaube ich schonmal gratularisiert, is aber schon wat her :hehe: Aber trotzdem danke :A
Außerdem bin ich immernoch voll neidisch darauf dass du zum bestimmt zehnten (:D) Mal zum Star Trek-LARP fährst und ich seit gefühlt 1000 Jahren auf ein Stargate-LARP warte was nie passieren wird :( (weil Stargate ist beste!).

Ja, aber... es gibt doch so Momente, da braucht man nen Mäckes. Hast du nie einfach so Bock auf nen schlechten, knetschigen und transfettigen Burger? :D
Nach zwei Wochen Wildnisfreizeit kommt das z.B. ganz gut, irgendwo an der Autobahn so eine Klitsche stürmen. Kulturschocktherapie, quasi. Danach ist man garantiert wieder in der Zivilisation angekommen (man riecht nur noch nicht so) :hehe:.
Exakt. Deshalb ist Mäcces so großartig. Und schlimm, zumindest hier im Ruhrgebiet gehe ich superselten zum goldenen M weil alle Leute die hier bei Mäcces arbeiten irgendwie a) übelst einen an der Klatsche und b) übelst was anne Füße haben (Fastfood? Nee, nicht am Essener Hauptbahnhof...).

Glannaragh
10.09.2013, 22:34
Stargate :herz:. Ich bin doch noch MacGyver-sozialisiert, Richard Dean Anderson ist top :A (ich hoffe, du meintest jetzt nicht nur den Film, sondern auch die Serie).

Exakt. Deshalb ist Mäcces so großartig. Und schlimm, zumindest hier im Ruhrgebiet gehe ich superselten zum goldenen M weil alle Leute die hier bei Mäcces arbeiten irgendwie a) übelst einen an der Klatsche und b) übelst was anne Füße haben (Fastfood? Nee, nicht am Essener Hauptbahnhof...).
steel versteht mich :D. Im Ernst, ich lebe zwar mittlerweile größtenteils fleischlos, aber ab und zu brauch ich son üblen Burger, So alle viertel Jahr oder so.

Bekloppte Leute gibts bei McDoof auch im westfälischen Hinterland, nicht nur im Pott. Keine Ahnung, wie es in HH ist, da haben Andromeda und ich letztens ganz toll selber was gekocht mit ohne Fleisch. War Hammer, und sie hat so eine tolle Küche :D.

Andromeda
10.09.2013, 22:58
Wenn nicht grad die Decke runterkrümmelt :hehe:
Langsam wärs mir auch mal wieder nach fetttriefenden Pommes ^.^ Ich glaub im Februar oder so hatte ich dass das letzte Mal, beim Hotel war unten ein McDoof...

Glannaragh
10.09.2013, 23:24
Wenn nicht grad die Decke runterkrümmelt :hehe:
Langsam wärs mir auch mal wieder nach fetttriefenden Pommes ^.^ Ich glaub im Februar oder so hatte ich dass das letzte Mal, beim Hotel war unten ein McDoof...
Ey, so feste hat mich der Putz gar nicht getroffen :hehe:. Im Ernst, kein Problem. Du kannst ja nix dafür, daß der Putzer / Maler es versaut hat http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif. Und ich hab auch schon Schlimmeres gesehen als das.

Boah, Pommes! Mit fett Mayo XD. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das zum letzten Mal gegessen habe, aber jetzt hab ich da echt Bock drauf :D.

BIT
11.09.2013, 10:47
Bäh, das ging dieses Mal ja echt fix. Noch nicht einmal eine Woche wieder in der Schule und schon erfordern die "Rotznasen" und der Wetterwechsel ihren Tribut. Jedenfalls bin ich heute Morgen mit einer wunderbaren Erkältung aufgewacht und fühle mich wie geärdert. Nun ja, vielleicht habe ich dafür ja im Anschluss dann mal Ruhe bis zum Schuljahresende. -_-

Die Schiffscon im November ist übrigens bei Bielefeld :hehe: Zumindest behauptet man das, dabei gibts das doch gar nicht XD

*Grummel* Komm, bg, wir gehen. :p

sims
11.09.2013, 12:25
Bevor sich hier wer wundert, melde ich mich dann doch lieber doch einmal. Keine Angst, mir geht es gut, allerdings darf ich momentan jeden Tag an die 200 Kilometer pendeln. Neben der Unterrichtsvorbereitung bleibt dann aktuell nicht mehr unbedingt viel Zeit übrig. Aber mit etwas Glück sieht das schon nächste Woche wieder anders aus, da ich Donnerstag und Montag mir zwei Wohnungen ansehen wrde. ;)
*Daumen drück*

Weil du in der Taverne bist. Hier trifft sich die Elite des MMX. :p

Bäh, das ging dieses Mal ja echt fix. Noch nicht einmal eine Woche wieder in der Schule und schon erfordern die "Rotznasen" und der Wetterwechsel ihren Tribut. Jedenfalls bin ich heute Morgen mit einer wunderbaren Erkältung aufgewacht und fühle mich wie geärdert. Nun ja, vielleicht habe ich dafür ja im Anschluss dann mal Ruhe bis zum Schuljahresende. -_-
Gute Besserung!
Ich bin/war auch verkühlt und hab meinen Kaffeekonsum voll auf Tee umgestellt. Mann, das schwarze Zeug fehlt mir... :(
Zum Glück bin ich ja schon fast wieder fit... Hm - ich glaub heute Nachmittag versuch ich mal ob mein Körper schon Koffeein verträgt.

*couch*

KingPaddy
11.09.2013, 12:50
*Tee für alle Kranken und mich :p*

Gute Besserung euch.

Ohja Richard Dean Anderson als Maccie ^^ Kombiniere Kaugummi mit Büroklammer, erhalte Atomsprengsatz ;D Ach ich hab die Serie immer mit meinem Vater geguckt als ich noch ein Stepsel war. Seine Frisur hat mich zwar immer ein wenig verstört, aber das trug man ja wohl so zu der Zeit (wer erinnert sich noch an den Knight Rider, der hatte ja auch noch eine Frise an ganz anderer Stelle ^^).

In Stargate war Anderson auch eine super Besetzung. Auf die Rolle hat er wirklich genial gepasst, wobei ich es gut fand, ihn in den späteren Staffeln dann nur noch als hochdekorierten Nebencharakter einzusetzen, dass hat so die Charakterentwicklung vollendet und die Serie dann nach den Ori mit der neuen Generation ausklingen lassen. Die Spin-Offs habe ich auch gesehen. Atlantis hatte verdientermaßen auch eine gute Quote, eine sehr gute Besetzung und auch eine gute Story. Und Stargate Universe wurde aus meiner Sicht völlig zu Unrecht abgesetzt und mit soviel missachtung bedacht. Galt ja vielen Fans als sehr schlecht und die Quoten waren auch ziemlich im Keller. Tatsächlich war das Format was Neues, Frisches und aus meiner Sicht gerade mit dem Fokus auf die Charaktere auch sehr ansprechend gemachte Serie. Ich bedauere die Absetzung bis heute. Das Ding hätte wirklich groß werden können. Vor allem hatten sie mit Robert Carlyle einen wirklich top Charakterdarsteller verpflichtet. Also Nicolas Rush war wirklich einer der großartigsten Charaktere der Serie. Ich hab die Absetzung wirklich sehr bedauert. Insgesamt würde ich mich als großen Stargate-Fan bezeichnen. Als Sci-Fi-Fan an sich eher nicht. Also ich mochte immer schon gut gemachte Sci-Fi-Serien, aber so das Genre ließ mich an sich immer ein bisschen kalt. Was ich noch gut fand (aka was ich regelmäßig geguckt habe), woran ich mich jetzt erinnere sind Kampfstern Galactica (ja eben jene trashige Kultserie), Andromeda, Firelfy und Battlestar Galactica. Raumschiff Voyager habe ich auch noch vergleichsweise oft geschaut. Startrek selbst mag ich eigentlich nicht. An das Heiligtum Raumschiff Enterprise kam ich nie ran. Und jetzt der ganz große Skandal: Ich mochte weder Spock noch Kirk.

Andromeda
11.09.2013, 14:12
Kampfstern Galactica trash? Blasphemie!! :O
Vll waren die Cylonen etwas seltsam, aber so von der Kulisse und den Effekten bzw Raumschlachten war das alles andere als Trash.

KingPaddy
11.09.2013, 14:17
Kampfstern Galactica trash? Blasphemie!!
Vll waren die Cylonen etwas seltsam, aber so von der Kulisse und den Effekten bzw Raumschlachten war das alles andere als Trash.
Wenn ich von trashig rede, dann nur im positiven Sinne. Da ich ohnehin nicht der Freund von Denglish bin, hat das bei mir eine Note, die über "Abfall" hinausgeht. Ich würde trashig eher als "einfache Mittel mit sehr viel Charme" bezeichnen. Ich hab die Serie wirklich gemocht seiner Zeit. Das neue Batllestar ist wirklich super geworden, aber manchmal fehlt mir dann da eben auch der Charme der alten Serie - gerade die Zylonen waren richtig geil. Bei trashig muss auch immer an die Zwischensequenzen aus dem ersten Command & Conquer denken. Noch wirklich mit sehr einfachen Mitteln erstellt und das sieht man auch, aber es hat eben richtigen Charme und kultig ist es inzwischen sowieso.

Andromeda
11.09.2013, 14:25
Naja, ich meine gerade dass Galactica nicht unbedingt mit einfachsten Mitteln erstellt wurde, gerade für eine Serie. Also eben wirklich genau nicht trashig ;)
Ich hab da jedenfalls auch weder Bügeleisen noch Duscharmaturen gesehen ;D
Auch im Hinblick darauf, dass laut Wiki die originalserie aufgrund zu hoher Produktionskosten abgesetzt wurde. Dass das Design vll gelegentlich etwas billig wirkt ist glaub ich eher den ausgehenden 70ern geschuldet und der geschmacklichen Verirrung dieser Zeit ;)

KingPaddy
11.09.2013, 14:29
gelegentlich etwas billig wirkt ist glaub ich eher den ausgehenden 70ern geschuldet und der geschmacklichen Verirrung dieser Zeit
Genau das meine ich. Das hat der Serie einen ganz eigenen Charme verliehen. Wie gesagt. Ich mochte das. Es sah halt alles etwas trashig aus und ich mochte das daran.

T.U.F.K.A.S.
11.09.2013, 14:49
Stargate war damals eine meiner absoluten Lieblingsserien im Fernsehen. Und man wird wohl weit und breit kaum jemanden sehen der so defensiv wird wie ich wenn es um Stargate Universe geht (weil die Serie war super!).

Und MacGyver als Jack O'Neil war der Übershit :A

Andromeda
11.09.2013, 15:20
Genau das meine ich. Das hat der Serie einen ganz eigenen Charme verliehen. Wie gesagt. Ich mochte das. Es sah halt alles etwas trashig aus und ich mochte das daran.

Aber...

Gerade die Weltraumszenen haben doch so gar nix trashiges. *insert glubsch-smilie* Die waren echt topp für die Zeit find ich :(

KingPaddy
11.09.2013, 17:21
Gerade die Weltraumszenen haben doch so gar nix trashiges. *insert glubsch-smilie* Die waren echt topp für die Zeit find ich
Das ja. Da kann man echt Nichts gegen sagen. Was das angeht, hat die Serie durchaus auch Maßstäbe gesetzt. Das was für mich so ganz typisch Kampfstern war, waren nicht nur die Cylonen mit ihrer entsprechenden "Augenpartie" sondern auch die Papiere mit den acht Ecken xD unverkennbar. Ich fand es auch gut, dass sie das in der neuen Serie auch so beibehalten haben.

T.U.F.K.A.S.
11.09.2013, 17:30
Ich find's eh immer cooler, wenn ich weiß dass es ein Special Effect ist wo echte Leute stundenlang rumgevorwerkt haben, als mit scheißiger CGI zugebombt zu werden. Galactica - muss ich zu geben - war nie wirklich meins, aber es ging schon in eine coole Richtung was Plot-Entwicklung anging. Wobei die BESTE SciFi-Serie aller Zeiten immer noch Lexx - The Dark Zone war.

http://www.youtube.com/watch?v=jEzzc7p8CYg
:herz: *seufz* Xenia Seeberg...

Andromeda
11.09.2013, 21:24
Ich hätte noch UFO im Angebot:

http://www.youtube.com/watch?v=_sGZWHbyXKs

Und ich hab ne Mitfahrgelegenheit nach Lünne :D Es kommen sogar ein paar hier aus der Ecke, da sollte sich zu jeder Con was ergeben, und es kostet nichtmal 1/4 vom Zugticket (Einfach 60Euro normalpreis, nach Lünne. Lünne. Die haben doch einen Schatten :rolleyes:) wenn wir uns das Spritgeld teilen :D

Ach ja, und wo wir vorher schon bei Bügeleisen waren:

http://www.youtube.com/watch?v=-AvjMHs7U7I

(Ich liebe die Musik :D )

Glannaragh
12.09.2013, 21:12
steel kennt Lexx! :eek:
Ich dachte echt, die sei _zu_ schräg, als daß sich da noch irgendwer dran erinnern könnte :D.

Ist diese neue Galacticaserie eigentlich gut? Ich kenn nur die alte, wo Pa Cartwright den Adama spielt. Die mochte ich auch sehr gern. Bißchen viel Szenenrecycling, aber nett.

Andromeda
12.09.2013, 21:30
Ich fand die neue auch echt gut, auch wenn ich immer noch nicht die vierte Staffel zu Ende gesehen hab :o
Lohnt sich imo schon die anzuschaun :D Ich war auch erst skeptisch, aber ein Kollege war so begeistert dass er mir die DVDs zum Geburtstag geschenkt hat ^_^

Pitter
13.09.2013, 08:05
Moin Taverne,

es ist zwar Freitag der 13te, aber trotzdem: TGIF

Die neue Galacticaserie? Der eine sagt so, der andere so. Ich bin seit seligen Miami Vice Zeiten ein absoluter Edward James Olmos Fan und fand auch die alte Galactica-Serie nicht schlecht, darum habe ich diese neue Serie von Anfang an verfolgt, aber im Laufe der Staffeln wurde der Plot in meinen Augen immer merkwürdiger, und darum habe ich dann irgendwann aufgehört zu gucken.

*Kaffee und Tee aufsetz, reichhaltiges Frühstück zubereit, auf Grund des Datums vierblättrige Kleeblätter verteil und Hufeisen an die Wand hängt, mit Tasse Tee und Kippe auf die Couch hau und aufs Wochenende wart*

T.U.F.K.A.S.
13.09.2013, 09:11
Morgen! *hinhock und KaffKipp mach*

steel kennt Lexx! :eek:
Ich dachte echt, die sei _zu_ schräg, als daß sich da noch irgendwer dran erinnern könnte :D.
Natürlich kenne ich Lexx :D Ich habe nie viel SciFi geguckt damals in den frühen 2000ern (dafür lief zuviel Anime auf MTV und Viva... :hehe: ), aber Stargate SG-1 und Lexx fand ich immer klasse. Zu schade, dass RTL2 letzteres Firefly-Style völlig zerhackstückelt ausgestrahlt hat damals :(
Aber im Ernst: Was ist falsch an einer Serie über ein Raumschiff was eine überdimensionale sadomasochistische Libelle ist, mit dem ein Haufen Außenseiter quer durch die Galaxis ballern, eine davon eine nymphomane bisexuelle Androidin die einfach mitten in der Serie ihre ganze Gestalt geändert hat weil "ist so"? :hehe: Und diese cheesy Computereffekte und diese Musik und der ganze Stil und aaaah so gut! <3
...
*geht die DVDs auf Amazon suchen*

Obwohl in Sachen Cheesecake-Faktor nichts an Raumpatroullie Orion rankommt :A

TGIF
Ich unterstreich das mal so ;D

Andromeda
13.09.2013, 09:20
Freitag der 13.?? Oh fuck.

Naja, ich melde mich schonmal offiziell ab bis Sonntag irgendwann, heute abend gegen 5 gehts los :D

T.U.F.K.A.S.
13.09.2013, 10:47
Lass dich nicht von den gemeinen Erasertazerlaserphasern umschießen!

sims
13.09.2013, 11:31
Wollte nur noch kurz hier reinschaun und euch allen ein schönes Wochenende wünschen!

KingPaddy
15.09.2013, 00:45
Wollte nur noch kurz hier reinschaun und euch allen ein schönes Wochenende wünschen!
Danke Sims dir auch

So und willkommen zur frühen Tavernenrunde. Der Paddy entstaubt erstmal kräftig die angetackerten Trophäen an der Decke, nimmt das Sofa in Beschlag und genießt eine Tasse warmen Tee mit einem Schuss Rum.

So ein richtig geiler Trash-Sci-Fi-Film, der mir gerade noch einfällt, ist Space Defender. Alte Goldgräber und Wildwest-Thematik mit Raumschiffen und Weltall und so. Ich fand die Aufmachung so gut-schlecht, dass ich mir den auch mal irgendwann besorgt habe.

Aber natürlich geht Nichts über Spaceballs! Sei der Saft mit euch!

Glannaragh
15.09.2013, 18:51
...ich find Galaxy Quest um Längen lustiger als Spaceballs :D.

So, wieder zu Hause in KS von der Araberpferdeshow. Unsere Küche wurde sehr gelobt, es war lustig aber mir tun die Füße so unglaublich weh, ich beweg mich heute nur noch kriechend fort :D. Ich dachte nicht, daß so viel zu tun wäre, aber die letzten Tage hatte ich zwischen elf und fünfzehn Stunden auf der Uhr. Zum Glück kann ich morgen ausschlafen :).

Paddy? Was ist das für ein... Ding auf deinem Avatarbild? :eek:

KingPaddy
15.09.2013, 22:35
...ich find Galaxy Quest um Längen lustiger als Spaceballs
:eek: Skandal, holt die Weltraumputze!

Paddy? Was ist das für ein... Ding auf deinem Avatarbild?
Keine Sorge der gute Conan kommt wieder ^^ Aber im Moment hat er erstmal Urlaub. Ich bin gerade so in die Recherche der Netzwerkhistorie und andere Sachen vertieft, dass mir der Anblick von Mokey-Mokey etwas Ruhe spendet ^^ Mokey-Mokey ist ein Monster aus dem Yu-Gi-Oh-Kartenspiel und kommt auch in der GX-Serie vor, dort eingesetzt von einem Duellanten namens Belowski, der die Fähigkeit hat mithilfe von Mokey-Mokey die Menschen in seiner Umgebung in eine friedliche und entsprannende Trance zu versetzen. Außerdem ist Mokey richtig knuddelig ^^

Andromeda
16.09.2013, 11:15
Morgen *Kaffee hinstell*

Man, grad den Vorhang für einen Kollegen umgenäht und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich weißen Stoff hasse :gah2: Voll in den Finger gestochen und jetzt hat er einen Fleck. Ich hoffe das geht in der Waschmaschine (Auf kalt) soweit raus dass man ihn nicht mehr sieht, so groß isser auch nicht. Aber trotzdem peinlich Blutflecken zu hinterlassen :|

Die Con war übrigens echt lustig :D:A
Und ich hab mich nicht abschießen lassen, @steel, dieses mal haben sie alles ganz Föderations-like auf diplomatischem Wege geklärt :D

KingPaddy
16.09.2013, 17:54
Und ich hab mich nicht abschießen lassen, @steel, dieses mal haben sie alles ganz Föderations-like auf diplomatischem Wege geklärt
Och Menno. Da könnt ihr ja gleich die Borg für die totale Assimilation rufen, dann gibts auch keinen Kampf mehr ;) Aber freut mich, dass du Spaß hattest.

Aber trotzdem peinlich Blutflecken zu hinterlassen
Lass ihn drin und sag ihm, dass er dir für den enormen Blutzoll, den du auf dich genommen hast, ein Abendessen schuldet ^^

Glannaragh
16.09.2013, 20:34
'nabbend :)!

Ich hab mal über ein Borg-Kostüm nachgedacht. Das ist zwar schon lange her, aber ich hatte einen recht genauen Plan gemacht. Die Materialkosten, auf die ich kam, beliefen sich aber auf mehrere hundert Mark. Ich hab es auch nie realisiert, weniger wegen der Kosten, sondern weil mir einfach das handwerkliche Geschick fehlt (und weil ich vermutlich meiner Mama hätte erklären müssen, was die Latexreste in einem ihrer Kochtöpfe zu suchen haben).
Abgesehen vom Kostümbau fürchte ich aber, daß Borg spielen reichlich unspannend ist. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was man da machen soll, außer rumstehen und schwitzen.

Lass ihn drin und sag ihm, dass er dir für den enormen Blutzoll, den du auf dich genommen hast, ein Abendessen schuldet ^^
Die Idee ist super! :D

Boah. Wie immer, wenn ein paar anstrengende Tage rum sind, hatte ich heute den ganzen Tag Migräne. Jetzt sind wenigstens die Kopfschmerzen weg, aber so ganz funktioniert trotzdem noch nicht wieder alles. Das ist echt gemein, ich hatte mich so auf den freien Tag heute gefreut :\.

T.U.F.K.A.S.
16.09.2013, 20:38
Nabend!

Die Con war übrigens echt lustig :D:A
Und ich hab mich nicht abschießen lassen, @steel, dieses mal haben sie alles ganz Föderations-like auf diplomatischem Wege geklärt :D
Guuuuut gemacht! :A Seid ihr denn wenigstens einigermaßen stressfrei aus Lünne (Tze. Lünne.) rausgekommen? Bzw. wie seid ihr überhaupt da jetzt hingekommen? :hehe:

Jo, erste Generalstat heute morgen: Erstmal Urlaub eingereicht für den Brückentag am Deutschen Volkstrauertag. 4einhalb Tage Heimat yeeeeaaaah :A Vor allem wo ich echt momentan die Krätze auf Arbeit kriege - aber das ist 'ne andere Story *tee schlürf*

Was Kostüme angeht, wollte ich evtl. auf meiner nächsten furchtbaren Anime-Con im Deadpool-Kostüm aufschlagen. Weil Deadpool übelst cool ist und so :A

sims
17.09.2013, 14:11
Mahlzeit...
*Kaffee*

Diese blöde Verkühlung lässt einfach nicht locker... seit über 10 Tag nicht mehr fit. :(
Dabei aber fit genug für die Arbeit...

Blöd dabei ist das ich nach der Arbeit so KO bin das ich sogar zu müde zum zocken bin. :eek:
Dabei hat EU3 dank Death & Taxes gerade wieder enorm an Reiz gewonnen.

Glannaragh
17.09.2013, 15:17
Armer sims :(. Ich wünsche dir gute Besserung. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
*den armen Kerl warm einpack und mit Tee und Lavendelumschlägen versorg*

Mein Kerl hat sich vermutlich 'ne Rippe gebrochen, zumindest angeknackst. Ich hab ihn vorgestern nur sanft in den Arm genommen und er ist mir fast in den Armen zusammengesackt. Geht wohl schon ein paar Tage so, aber ich war von Mittwoch bis Sonntag nicht zu Hause. Nach dem Ereignis ist er endlich mal mit der Sprache rausgerückt. Ist gestern und heute trotzdem an die Arbeit gegangen, was ja grundsätzlich durchaus löblich ist, aber nicht unbedingt schlau. Er hat mir versprochen, daß er dem Chef heute bescheid sagt, wenn es nicht besser geworden ist im Laufe des Tages. Mal sehen...

BIT
18.09.2013, 08:02
Morgen zusammen,

Auch wenn ich momentan kaum aus dem Stress herauskomme, so gibt es doch einen Lichtblick am Ende des Horizonts, da ich gestern meinen Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben habe. Das wird schön, wenn ich dann nicht mehr drei Stunden am Tag auf bundesdeutschen Autobahnen pendele. :)

Parallel dazu darf ich dann allerdings heute auch noch drei Schriftstücke aufsetzen: 1. Einen Brief an die Bezirksregierung mit meinen bisherigen Arbeitsverträgen (habe da jetzt genug Stunden zusammen, dass meine Note und damit die Einstellungschancen ein wenig besser angesetzt werden), 2. die Kündigung bei Unitymedia (da es in meiner neuen Wohnung Sattelit statt Kabel gibt) und 3. die Kündigung meines PM-History-Abos (so gut die Zeitschrift früher einmal für den Bereich der Populärwissenschaft war, so schlecht ist die aktuelle Qualität einfach nur noch; insbesondere nach dem letzten Layoutwechsel ist das Blatt da noch eine Stufe niedriger gefallen).

@Glan

Autsch, was das angeht kann ich mitreden, da ich mir mit 20 auch mal eine Rippe angeknackst hatte. Das ist echt nicht schön, wenn man quasi überhaupt nicht lachen darf, weil das quer durch den Körper einfach nur höllisch weh tut. Schon normales Atmen kann da zur Tortur werden. Gute Besserung in jedem Fall mal in Richtung deines Männekens. ;)

sims
18.09.2013, 08:52
Morgähn...
*Kaffee such...*

Armer sims :(. Ich wünsche dir gute Besserung. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
*den armen Kerl warm einpack und mit Tee und Lavendelumschlägen versorg*
Och, das ist lieb von dir. :) Danke!
Wisst ihr wie nervig es ist wenn man über x Tage eine tropfende Nase sowie Hust- und Niesanfälle hat? Ich will einfach wieder normal gesund sein. :(

Mein Kerl hat sich vermutlich 'ne Rippe gebrochen,
Autsch³! Gute Besserung an deinen Göttergatten.
Damit hast du jetzt schon 2 Pflegefälle. *liebschau*

Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben
Gratulation! Dann heißt es ja bald wieder siedeln, oder? :p

*Couch*

BIT
18.09.2013, 08:59
Gratulation! Dann heißt es ja bald wieder siedeln, oder? :p

Wenn alles gut geht ab dem kommenden Wochenende. ;)

Mono
18.09.2013, 09:19
Wisst ihr wie nervig es ist wenn man über x Tage eine tropfende Nase sowie Hust- und Niesanfälle hat? Ich will einfach wieder normal gesund sein. :(

Dazu kommt noch, dass man währenddessen so gut wie nichts schmecken kann...

sims
18.09.2013, 14:23
Viel Spaß und hoffentlich auch viele fleißige Hände. :D

Dazu kommt noch, dass man währenddessen so gut wie nichts schmecken kann...
Stimmt. Wobei das bei Kantinen-Essen nicht immer ein Nachteil ist. ;)
btw. Willkommen in der Taverne!

Glannaragh
18.09.2013, 14:40
Brauchst du noch Hilfe? Wenn ja, sag bescheid ;).

Mono
18.09.2013, 16:42
Stimmt. Wobei das bei Kantinen-Essen nicht immer ein Nachteil ist. ;)
btw. Willkommen in der Taverne!

Hehe, danke danke. Das stimmt schon, Kantinen- (bzw. bei mir Mensa-)Essen ist nicht gerade die Spitze der Kunst...
Was wird denn hier ausgeschenkt? Oder sitzt die Taverne auf dem Trockenen? :D

sims
19.09.2013, 08:58
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Status: Bescheiden.
Aber ich will ja nicht jammern...

Ausgeschenkt? Naja, Tee und Kaffee kann sich hier selber nehmen. Alles andere müssten wir irgendwo im Keller gelagert haben... frag einfach nach dem was du möchtest. ;)

*mit Kaffee auf die Couch werf*
*Achas Kuscheldecke schnapp*

KingPaddy
19.09.2013, 09:36
*Tee nehm*

Was wird denn hier ausgeschenkt? Oder sitzt die Taverne auf dem Trockenen?
Skyter ist unser Whiskey-Verkoster ich mache in Bier. Kaffee und (in selteneren Fällen Tee) wird hier morgens für die ganze Runde bereitgestellt. Wenn jemand ganz besonders aufmerksam ist, dann auch noch Frühstück für die versammelte Mannschaft (für unsere Kaffee-Junkies besteht das natürlich in einer weiteren Tasse ^^)

Hehe, danke danke. Das stimmt schon, Kantinen- (bzw. bei mir Mensa-)Essen ist nicht gerade die Spitze der Kunst...
Ich konnte über die Küche des Bundes absolut nicht klagen. Ich war da eigentlich durchgehend zufrieden (wobei es da eindeutig ein Nord-Süd-Gefälle 0o) Also Kantinenessen kann besser sein als sein Ruf. Kommt mitunter auch darauf an, was für ein Betreiber dahintersitzt und mit welcher Motivation da betrieben wird. Der Vater einer Freundin betreibt auch eine Kantine super Preise, super Geschmack leidet aber darunter das die Auszubildenen, die er hauptsächlich bekochen soll, so undankbar sind und sich lieber täglich Fastfood für den gleichen oder höheren Preis reinziehen, das dann bloß für zwei-drei Stunden sättigt, als sich bei ihm was Vernünftiges zu holen. Verstehe ich nicht.

KingPaddy
19.09.2013, 09:53
Wo ich das gerade entdecke, lohnt sich vielleicht noch ein kleiner Doppelpost: http://web.de/magazine/lifestyle/oktoberfest/17803430-oktoberfest-entwicklung-bierpreises-1950.html#.A1000278

Klickt da mal durch. Ich als bekennender Bierfreund empfinde es in gewisser Hinsicht immer noch als Schande noch nie auf dem Oktoberfest gewesen bzw. eigentlich eher dort noch nie ein Bier gekippt zu haben. Allerdings erinnern einen solche Preise erstens daran, dass diese ganze Veranstaltung wohl bald wirklich kein Volksfest mehr sein wird, es sei denn die Bayern haben's doch so dicke, wie der Rest der Republik ätzt, was ich aber persönlich nicht für die breite Masse verallgemeinern will. Aber allein wenn man sich diese Preissteigerung bewusst macht, kann man den Weg sehen, dass es wohl immer mehr in Richtung eines Touristen- und Besserverdienendentreffs geht, sehe ich zumindest so.

Als Zweiteres erinnern mich solche Preise dann doch an die Vernunft. Ein Bier in einer noch so klassischen Biertrinkerumgebung wie dem Oktoberfest zu kippen, ist dennoch, aus meiner Sicht, bei weitem keine 10 Euro wert. Diesen Preis für eine Auswahl von Landbieren zu bezahlen 4 - 6 Flaschen hielte ich geradezu für human und da hat man auch wenigstens etwas von seinem Geld, aber das hier schlägt einem ja einen Maßkrug gegen den Kopf!

Interessant ist dabei auch nicht nur der Preisanstieg, sondern auch der Anstieg im Vergleich zu Butter und Benzin, die hier mit drin sind. Gerade gegenüber Benzin, wo über jeden Cent mehr geschimpft wird, hebt das Maß ja richtig ab. Womöglich ertragen die Leute die Maßpreise auch bloß eher, weil sie bloß einmal im Jahr soviel Geld für so wenig Bier auf den Kopf hauen.

Glannaragh
19.09.2013, 11:06
Fast noch spannender find ich den Sprung der Spritpreise von 2000 (prä Euro als Bargeld) bis 2010 (post Euroeinführung) :D. Soll mir keiner erzählen, da hätte keine stille Teuerung stattgefunden.
Die Getränkepreisentwicklung auf dem Oktoberfest ist ... nuja. Irre? :D Wobei mich die Prozentangaben erst verwirrt haben. Beziehen die sich jeweils auf den Ausgangswert von 1950?
Wie dem auch sei, je mehr Prestige, desto teurer. Expopreise in Hannover waren ähnlich (wenngleich noch in D-Mark). Ich meine, wenn dieses Fest mittlerweile bundesweit zu schlechten Kopien führt, wo sich nicht-Bayern in in Dinge werfen, die sie für Dirndl und Krachlederne halten um mal wieder einen Grund zum öffentlichen Saufen zu haben, nun... die Marketingstrategie ist jedenfalls aufgegangen ^^.

Andromeda
19.09.2013, 11:38
Mahlzeit.

Wer heute noch glaubt, dass die Wiesn ein Volksfest für die Münchner ist, glaubt auch noch ans Christkind. Das ist seit Jahren nur noch eine Touristen-Sauf-Veranstaltung, auch "Intersuff" genannt.
6Mio Besucher (=dumme Sauftouristen) auf ne Stadt mit 1,4Mio Einwohnern in knapp drei Wochen sagt doch eigentlich schon alles. Klar dass man denen auch das Geld aus der Tasche ziehen kann, die würden auch die Maß für 20 Euro kaufen, und verdient hätten sie es gleich dreimal so abgezogen zu werden, so wie die sich in München aufführen.
Ich nehme btw noch Wetten an, wieviele sich mit Tram und S-Bahn dieses Jahr in besoffenem Zustand anlegen und verlieren.

Empfohlen sei hierzu noch die bildergarlerie auf der AZ (weiter unten im Artikel):
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.oktoberfest-nach-der-schlacht.48a4eae5-7548-4591-9f99-afc4e9e21c53.html

Und DAS ist noch harmlos.

Glannaragh
19.09.2013, 11:59
Was tun dann eigentlich Münchener, wenn die Horden einmal pro Jahr bei ihnen einfallen? Verkriechen die sich zu Hause oder oder fahren die gleich ganz in Urlaub? :D

Im Ernst, es ist schon Wahnsinn, und ich kenne das Spektakel gar nicht; mir reicht, was ich in den Medien darüber lese und sehe. Es bringt sicher viel Geld in die Stadt, aber zu der Zeit will ich weder Polizist noch S-Bahnführer noch Rettungssanitäter in München und Umgebung sein :\.
...und Anwohner eigentlich auch nicht.

Andromeda
19.09.2013, 14:02
Vor allem Anwohner will ich nicht sein, wenn man nicht auf vollgekotzte Vorgärten und vollgeschissene Hausflure steht. Oder angepisste Wände. Und nein, es war definitiv nicht schon immer so, weil das Argument kommt ja immer mal, warum die Leute dann an die Theresienwiese ziehen. Das war vll immer so für Saufköpfe deren Gedächtnis nur noch max. 3 Jahre zurück reicht. Aber manche wohnen da vll schon 10 oder 15 Jahre und da wars definitiv noch nicht so extrem wie heute.

T.U.F.K.A.S.
19.09.2013, 14:56
Mahlzeit. Zeit für KaffKipp kurz vorm Feierabend.

vollgekotzte Vorgärten
vollgeschissene Hausflure
angepisste Wände
HASS HASS HASS
Hey, hört sich an wie Karneval - wo ich mich immer für ein Wochenende Hikikomori-mäßig in der Wohnung einsperre mit soviel Essen und Trinken, dass es für mich reicht um nicht vor die Tür zu gehen. :D
Aber im Ernst: Ich mag Bier. Aber wenn ich stiefelsaufen will, hole ich mir einen Stiefel in der Metro für 'nen Zehner, einen Kasten Franziskaner und dann gib' ihm. Kommt jedenfalls billiger als 7 Euro für 'ne alberne Maß zu bezahlen...

Andromeda
19.09.2013, 15:23
7 Euro für ne Maß? Die sind doch schon bei fast 10 Euro...

T.U.F.K.A.S.
19.09.2013, 15:37
7 Euro für ne Maß? Die sind doch schon bei fast 10 Euro...
Say whaaaaaat? 20 DM für ein Glas Bier? Sind die jeck? :hehe: Also: Nicht die Veranstalter, sondern diejenigen, die willig sind 10 Euro für ein Glas Bier auszugeben. Für 10 Euro krieg' ich ja fast ne Kiste KöPi.

sims
19.09.2013, 16:10
KöPi.
KöPi ist aber kein Bier. :p

T.U.F.K.A.S.
19.09.2013, 16:55
KöPi ist aber kein Bier. :p
Ist mehr Bier als Weizen Bier ist ;D

Glannaragh
19.09.2013, 17:40
Ich hätte gern 'ne Cola! :p

T.U.F.K.A.S.
19.09.2013, 17:43
6 Euro bitte. Plus 2 Euro Becherpfand.

Glannaragh
19.09.2013, 17:46
Ich glaub, wir stecken dich in ein Dirndl und du gehst für die Taverne aufm Oktoberfest anscha... Getränke verkaufen. Dann können wir uns auch das Feuerholz für den Winter leisten :A.

T.U.F.K.A.S.
19.09.2013, 18:00
Für ein Dirndl habe ich glaub ich nicht genug Oberweite :hehe: Aber ich mag den Plan - mal sehen wann hier jemand eine Wette verliert :p

Andromeda
19.09.2013, 18:56
steel im Dirndl... Ich glaub ich muß meins doch mal wieder mitnehmen, das hängt immer noch in der Arbeit :hehe:
Wann bist du mal wieder im schönen HH? Btw, ich glaub für das Placebo-Konzert gibts noch Karten, das neue Album ist besser geworden als ich dachte nach der Single, die ja textlich... sagen wir mal seltsam ist ;D

T.U.F.K.A.S.
19.09.2013, 19:06
steel im Dirndl... Ich glaub ich muß meins doch mal wieder mitnehmen, das hängt immer noch in der Arbeit :hehe:
Wann bist du mal wieder im schönen HH? Btw, ich glaub für das Placebo-Konzert gibts noch Karten, das neue Album ist besser geworden als ich dachte nach der Single, die ja textlich... sagen wir mal seltsam ist ;D
Zum ersten: Am langen Tag der Deutschen Einheit-WE - wollte dich da eh nochmal bescheid sagen ;D
Zum zweiten: Hm, hab noch Urlaubstage die ich verballern muss ;D Also jo, ist gebongt. Das neue Album muss ich noch hören - wobei ich die Single ganz cool fand, ehrlich gesagt :D

Andromeda
19.09.2013, 19:27
Naja, schlecht find ich die Single jetzt auch nicht, aber wie gesagt, textlich, grad am Anfang, etwas seltsam bzw nicht so ganz mein stil.

Da ist zumindest mal ne live-Aufnahme der Lieder inkl verlinkung von den einzelnen Songs, auch wenn die tonquali scheiße ist:

http://www.youtube.com/watch?v=aSm-09gU1zg

Mir gefällt ja exit wounds und begin the end bis jetzt am besten :D Scene of the Crime und A million little pieces ist auch gut :A

(Und er hat mal wieder ne echt annehmbare Frisur auf dem Kopf :herz:)

Glannaragh
20.09.2013, 03:27
Für ein Dirndl habe ich glaub ich nicht genug Oberweite :hehe:
Um das adäquat beurteilen zu können, muß ich wohl erst noch nen paar Gläser Wein trinken. Oder ein paar Flaschen :D. Oder wir lösen das Volumenproblem einfach mit dem Sockentrick.

Aber ich mag den Plan - mal sehen wann hier jemand eine Wette verliert :p
Sag mir warum ich das Gefühl habe, mich mit meiner großen Klappe gerade eben wieder voll in die Kacke geritten zu haben :hehe:.

Was trinkt man eigentlich auf dem Oktoberfest für Bier? Kristallweizen? Hefeweizen? Gar kein Weizen? Und von welcher Brauerei? *koppkratz*

Pitter
20.09.2013, 07:11
Moin Taverne,

so, dann wolln' wer mal: TGIF

*Leicht irritiert auf die Uhrzeit des Posts über mir schau*
Hase, wir müssen dringend über deine Schlafegwohnheiten reden.

Oder wir lösen das Volumenproblem einfach mit dem Sockentrick.
Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Männer benutzen Socken nicht, um Oberweitendefizite zu kaschieren. ;D

Was trinkt man eigentlich auf dem Oktoberfest für Bier? Kristallweizen? Hefeweizen? Gar kein Weizen? Und von welcher Brauerei? *koppkratz*
Eigentlich gar kein Weizen. Die Brauereien haben extra 'normales' Oktoberfestbier im Angebot.

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, Achas Kuscheldecke raushol und mit Tasse Tee und kippe aufs Sofa hau und auf den feierabend wartet*

sims
20.09.2013, 08:43
Morgähn...
*Kaffee schnapp* Danke Pitter!

@Dirndl, Oberweitendefizit (cooles Wort, muss ich mir merken) und Sockentrick
Klingt nach einem guten Plan. Wir stecken steeln in ein Dirndl und schicken ihn mit Andromeda und Glan aufs Oktoberfest... mal schaun wer mehr Getränke verkauft. :D
Wären wir auf Facebook würde ich jetzt einen Flashmob auf dem Oktoberfest ausrufen - Pflichtbekleidung für alle: Dirndl!

Hab ich eigentlich schon mal erzählt das ich im Fasching mal ein Dirndl an hatte? So richtig mit Stöckelschuhen (Hölle!), gefixtem Oberweitendefizit dank Sockentrick, Makeup (Eyeliner sind grausam) und Perücke...
Das erschreckende Ergebnis: ich seh aus wie meine Mama. :eek:

*Couch*

Pitter
20.09.2013, 09:22
Oh, nein!!! Wie konntest Du nur? Die Bilder kriege ich garantiert heute nicht mehr aus meinem Kopf. x_x

Andromeda
20.09.2013, 10:18
@sims: Tröste dich, ich hab die Photos vom letzten Star Trek LARP im Mai mal angeschaut und ich seh meinem Vater immer ähnlicher, vor allem im Profil XD (Zumindest wenn man Photos aus seiner "Jugend" als vergleich nimmt) Nur die Augenfarbe passt nicht o_o

T.U.F.K.A.S.
20.09.2013, 10:55
Freitags-High five, Taverne! *high-fivet erstmal alle Anwesenden (auch die mit Oberweitendefizit)*

Sag mir warum ich das Gefühl habe, mich mit meiner großen Klappe gerade eben wieder voll in die Kacke geritten zu haben :hehe:
Weil ich bei sowas ein Gedächtnis wie ein Elefant habe und dich definitiv nochmal darauf ansprechen werde :hehe:

Ich kenen das irgendwoher - ich sehe so rein vom Profil her aus wie mein Vater (minus 20 Kilo :hehe: ) und hab diese tiefbraunen Labrador-Augen von meiner Mama - was total cool ist, weil man mit Doofdackelblick wirklich überall hinkommt :A Wenn meine Mutter, meine Schwester und ich dann beide gleichzeitig den Doofdackelblick aufsetzen sinkt im gesamten Raum der IQ-Durchschnitt aller Personen so circa um 20 Punkte. Wir können das :A
Wie heißt's so schön? - Gute Menschen kommen in den Himmel, böse Menschen in die Hölle, Menschen mit strunzdummen Labradorblick kriegen alles zehnmal erklärt/hinterhergebüffelt weil sie jedem leidtun. Yay! :A

Ich zieh' trotzdem kein Dirndl an >:( Bin aber höchst bestechlich.

@neue Placebo-Songs: Oh Gott, Exit Wounds ist so gottverdammt gut <3

Mono
20.09.2013, 11:10
Moin zusammen. Dank Klausur am Dienstag ist für mich der Freitag eher wie ein Montag... noch Stapelweise Zeug zu machen und das WE ist doch so nah :D

Andromeda
20.09.2013, 11:25
Ich zieh' trotzdem kein Dirndl an >:( Bin aber höchst bestechlich.

Schoko-kirschkuchen? ^.^

@neue Placebo-Songs: Oh Gott, Exit Wounds ist so gottverdammt gut <3

Kauf dir ne Karte :D
Ich hab übrigens am 04.10. leider nicht frei :(

Glannaragh
20.09.2013, 11:32
*Kaffee*

Naja... ja :o. Ich hab seit dem Abi keinen geregelten Tagesablauf mehr, und irgendwann verschiebt es sich immer so in diese Richtung. Ich bin definitiv spätschichtgeeignet.

Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Männer benutzen Socken nicht, um Oberweitendefizite zu kaschieren. ;D
Ich... oh. http://cherrytree.at/misc/smilies/icon_redface.gif

Klingt nach einem guten Plan. Wir stecken steeln in ein Dirndl und schicken ihn mit Andromeda und Glan aufs Oktoberfest... mal schaun wer mehr Getränke verkauft. :D
Ich will da aber gar nicht hin! :O Außerdem hab ich Angst, daß Herr Brüderle da ist.

Hab ich eigentlich schon mal erzählt das ich im Fasching mal ein Dirndl an hatte? So richtig mit Stöckelschuhen (Hölle!), gefixtem Oberweitendefizit dank Sockentrick, Makeup (Eyeliner sind grausam) und Perücke...
Ne, die Story ist neu :D. Aber das hätte ich garantiert gerne gesehen.
Männer auf Stöckeln sind tatsächlich ein lohnenswerter Anblick, zumindest bis sie den Bogen raus haben oder sich 'nen Bänderriß geholt haben.
Ich seh auch aus wie meine Mama. Das wär nicht weiter schlimm, aber daß wir mal für Schwestern gehalten wurden, hat mich schon schockiert :confused:.

Weil ich bei sowas ein Gedächtnis wie ein Elefant habe und dich definitiv nochmal darauf ansprechen werde :hehe:
Ja, sowas meinte ich http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif. Das machen wir irgendwann mal in Hamburg, Andromeda kann dann denjenigen, der verloren hat, fachgerecht eintüddeln.

Doofdackelblick
Boah! Mach das bei mir, und ich stell dir 'nen extra großen Napf mit Chappi hin (oder Kitekat als Substitut). Gegen solche Blicke kann man sich echt kaum wehren, das ist ein unfairer Wettbewerbsvorteil :D.

Moin zusammen. Dank Klausur am Dienstag ist für mich der Freitag eher wie ein Montag... noch Stapelweise Zeug zu machen und das WE ist doch so nah :D
Hallo Mono! Etwas verspätet von mir: Herzlich willkommen in der Taverne :). Setz' dich nimm dir 'nen Kaffee.
Am Wochenende lernen ist echt nicht so schön. Aber du kannst das ja auf den Vormittag verlegen und nachmittags irgendwas anderes (Schönes) machen. Was ist das denn für eine Klausur, die du schreiben mußt?

Mono
20.09.2013, 11:47
Mathematische Logik :D

Die Zeit ist relativ knapp bemessen, aber hin und wieder gibt es auch mal ein Päuschen. Zum Beispiel für Kaffee!

KingPaddy
20.09.2013, 14:06
Ich will da aber gar nicht hin! Außerdem hab ich Angst, daß Herr Brüderle da ist.
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Nach der Wahl stecken sie den Typen garantiert zurück in die Gruft ;D

Ich kenen das irgendwoher - ich sehe so rein vom Profil her aus wie mein Vater (minus 20 Kilo )
Ja ich hab mal ein Foto von meinem Vater in seinen 20ern gesehen. Ist echt gruselig. Hätte ich die langen Haare wie er seinerzeit, könnte ich der Zwilling sein. Aber naja von meiner Mutter habe ich dafür eigentlich überhaupt Nichts. Obwohl besser als andersrum XD

Naja... ja . Ich hab seit dem Abi keinen geregelten Tagesablauf mehr, und irgendwann verschiebt es sich immer so in diese Richtung. Ich bin definitiv spätschichtgeeignet.
Wenn man sich dann anstatt zu schlafen mit sinnvollem beschäftigen kann, ist das denke ich auch legitim. Dafür hast du den Schlaf ja wahrscheinlich an anderer Stelle. Wichtig ist ja, dass du nicht irgendwann hier auftauchst mit Augenringen, die schon Augenring-Augenringe haben xD

Mensch ey ich muss heute wieder auf ne Versammlung vom Verein hab heute aber irgendwie keine Lust drauf. Aber naja was muss das muss. Von der bisherigen Tagesordnung her wird es wohl auch nicht um Themen gehen, wo man sich geistig enorm reinhängen muss. Geht eher um die Ergebnisse der letzten Projekte. Mal schauen. Achja ich erinnere nochmal da dran, dass übermorgen Wahlsonntag ist. Also fleißig aufstehen und die Urne befüllen ^^

BIT
20.09.2013, 15:28

Hey, da stehe ich gerade momentan so in etwa wieder auf, um mich in Richtung Arbeit zu schleppen. -_-'

Zum Thema "Ähnlichkeiten": Mir wird immer nachgesagt, dass ich total nach meiner Mutter kommen würde, während mein Bruder das Abbild meines Vaters in seiner Jugend ist. Komischerweise passt das dann auch zu den Berufen, die wir beide gewählt haben. :D

Andromeda
20.09.2013, 15:30
Also ich kann bestätigen, dass ich ebenfalls nicht nur optisch nach meinem Vater komme, sondern auch so total nach ihm und seinem Familienzweig schlage. Während mein Bruder aussieht wie meine Mutter und auch sonst eher nach ihrem Zweig kommt ;) Ich war auch immer ein Papa und er ein Mama-Kind XD

T.U.F.K.A.S.
20.09.2013, 17:02
Schoko-kirschkuchen? ^.^
*seufz* Oh mann, ich bin so leicht zu durchschauen... :(
Paha, ich hab am 4.10. ja sowas von frei :D Hat halt doch seine Vorzüge Azubi zu sein und nur an bestimmten Tagen Urlaub nehmen zu können (= Ferien und Brückentage). :A

Ja, sowas meinte ich http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif. Das machen wir irgendwann mal in Hamburg, Andromeda kann dann denjenigen, der verloren hat, fachgerecht eintüddeln.
Um Gottes Willen... :hehe: Mal sehen, noch wurde ja nichts verfängliches in der Richtung fallen gelassen :D

Boah! Mach das bei mir, und ich stell dir 'nen extra großen Napf mit Chappi hin (oder Kitekat als Substitut). Gegen solche Blicke kann man sich echt kaum wehren, das ist ein unfairer Wettbewerbsvorteil :D.
Hehehe :D Ja, das hat manchmal echt seine Vorzüge, hirnwasserabsenkend doof dreinzuschauen. Weil entweder werden Leute nervös und wissen null wie sie reagieren sollen oder sie werden superduperfreundlich. In der Grundschule hab ich das gemacht damit mir Mädchen meinen Kram hinterhertragen - heutzutage benutz ich diese Superkraft recht selten. Und wenn, dann nur um möglichst schnell und effizient einen Streit zu schlichten :A

Apropos:

http://www.youtube.com/watch?v=bfcNMdexIME
Henry Rollins :herz: Der muss auch mal wieder nach Deutschland kommen!

BIT
20.09.2013, 17:14
Paha, ich hab am 4.10. ja sowas von frei :D Hat halt doch seine Vorzüge Azubi zu sein und nur an bestimmten Tagen Urlaub nehmen zu können (= Ferien und Brückentage). :A

Meine Schule macht da leider nicht mit, so dass ich da arbeiten darf. Aber immerhin habe ich dann ja dahinten eine Butze und kann am 03. Oktober erstmal vorm Feiertag nach Holland fliehen. Enschede liegt da ja unmittelbar in der Nähe und hat (logischerweise) verkaufsoffen mit einem Sondermarkt für die Deutschen. :D

Andromeda
20.09.2013, 22:29
*seufz* Oh mann, ich bin so leicht zu durchschauen... :(

Wie fies. Ich muß, weil die ganzen Pendler natürlich nicht wegen einem Tag nochmal nach Hamburg kommen usw. Aber ich hab eh kaum noch Urlaubstage :(
Dafür kommt übernächste Woche meine Mega-Monster-Couch, du darst sie dann als erster Besuch probesitzen :D

Hehehe :D Ja, das hat manchmal echt seine Vorzüge, hirnwasserabsenkend doof dreinzuschauen. Weil entweder werden Leute nervös und wissen null wie sie reagieren sollen oder sie werden superduperfreundlich. In der Grundschule hab ich das gemacht damit mir Mädchen meinen Kram hinterhertragen - heutzutage benutz ich diese Superkraft recht selten. Und wenn, dann nur um möglichst schnell und effizient einen Streit zu schlichten :A

Na ein Glück dass ich sowas von resistent gegen solche Blicke oder alles in der Richtung bin :hehe: Ernsthaft, ich bin da absolut mitleidslos (böse Kollegen haben mich auch schon als kaltherzig bezeichnet :-O), und Kram machen oder hinterhertragen gibts erst recht nicht :p

T.U.F.K.A.S.
20.09.2013, 22:47
Dafür kommt übernächste Woche meine Mega-Monster-Couch, du darst sie dann als erster Besuch probesitzen :D
Warum lese ich irgendwie "Kannst tragen helfen" daraus...? :hehe:

Na ein Glück dass ich sowas von resistent gegen solche Blicke oder alles in der Richtung bin :hehe: Ernsthaft, ich bin da absolut mitleidslos (böse Kollegen haben mich auch schon als kaltherzig bezeichnet :-O), und Kram machen oder hinterhertragen gibts erst recht nicht :p
Ooooohhhh, ich glaube tief in deinem Herzen hast du bestimmt irgendwo sowas ähnliches wie einen weichen Kern. Schätz ich. :hehe:

[hier sollte eigentlich ein Foto sein wo ich den Dackelblick mache. Leider sind meine Augenringe übelst dick und ich sehe eher aus wie eine männliche Cracknutte als ein Labrador. Foto folgt.]