Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder C - Happy Birthday liebes OT, Happy Birthday to you....



Seiten : 1 [2]

Andromeda
20.09.2013, 23:19
Tragen helfen? Weiß nicht, vll stehst du drauf? An sich wird die bis hier ins Wohnzimmer geliefert ;)

Weicher Kern? Ich? Niemals :O

T.U.F.K.A.S.
20.09.2013, 23:51
Tragen helfen? Weiß nicht, vll stehst du drauf? An sich wird die bis hier ins Wohnzimmer geliefert ;)
Pheeeeewwww - dodged that bullet :D Oft locken mich Leute mit "Kannst [Möbel] probesitzen!", nur um mich dann dazu zu bringen das Stück Stoff und Holz fünf verkackte Stockwerke ohne Fahrstuhl hochzuschleppen bevor ich darauf sitzen kann :hehe: Alles schon erlebt.


Weicher Kern? Ich? Niemals :O
Ich glaube fest daran!

Andromeda
21.09.2013, 18:44
Du kennst vll fiese Leute :hehe:

Naja, glaub nur weiter, es ist nie verkehrt unterschätzt zu werden was Hartherzigkeit angeht >:D

So, etwas Musik zum Samstag:


http://www.youtube.com/watch?v=oFP2GyKchGw


Eins der wohl schönsten Gitarrenklimperlieder:


http://www.youtube.com/watch?v=L9Ippzdh0Qg

:herz: :herz: :herz: :herz:

KingPaddy
23.09.2013, 00:14
Leute, ich schmeiße eine Lokalrunde. Tee und Kaffee die ganze Woche für alle! Ansonsten sind die Bierfässer prall gefüllt und die Zapfhähne gut geölt, alle Gläser gespült. Skyter für dich und mich hab ich extra Whiskey einfliegen lassen. Sobald wird fertig sind erwartet alle willigen Gäste der komfortabel eingerichtete Tavernenbunker (übrigens eine Mischung aus Ayleiden-Stadt und Vault) erreichbar über eine geheime Treppe unter dem ranzigen Teppich in der Besenkammer. Wir sind reichlich ausgestattet, um eine etwaige Only-CDU-Legislatur für die nächsten vier Jahre überstehen zu können.

Also Leutz kommt und trinkt was:


http://www.youtube.com/watch?v=I3z-gqLGIKU

*schnief* *schnief* :'(

Glannaragh
23.09.2013, 00:34
Ab in den Bunker! Prost, Leute. Mir egal, was es ist, Hauptsache es knallt.

Ich hab zwar nicht die SPD gewählt (ok, bei der hessischen Landtagswahl schon), aber wir sind im Arsch. Sowas von im Arsch. *sich im nächstbesten Faß ertränkt*

Skyter 21
23.09.2013, 04:15
Yeah, Weltuntergangsstimmung! Wird doch immer besser und gemütlicher hier.
Ganz ehrlich, ich hatte insgeheim auf eine absolute Mehrheit der CDU gehofft, damit sie keinen Koalitionspartner hat den sie aussaugen kann (trotzdem hatte es die FDP verdient). Dann kann das Volk entscheiden ob es die CDU weiterhin in der Regierung sehen will. Und sollte dem so sein, dass man sich dann für Mittelmaß und Drückerei entscheidet, ganz ehrlich, dann hat es dieses Land verdient vor die Hunde zu gehen.
*Glan aus dem Fass fischt und mit einer Pulle Met wieder auf die Bank verfrachtet*
*Paddy eine Flasche Whiskey zuschiebt*
Und einmal abgesehen davon: Wir sind sowieso alle am Arsch und so gut wie tot, von daher, scheiß drauf. Alkohol ist momentan vielleicht nicht die beste Lösung, aber es ist eine Lösung; Prost! *Flasche Whiskey vernichtet*

Glannaragh
23.09.2013, 05:23
*Blubb*
*Metbuddel vorsichtig wegstellt und auf der Bank einpennt*

Saftladen. Irgendwie hast du ja recht, Skyter. Aber trotzdem bin ich dezent frustriert. Würde mich jetzt bitte jemand in den Bunker tragen? Ich will aufn Arm! :D

Andromeda
23.09.2013, 09:15
*Kopf in den Kaffee häng und Glan in den Bunker trag*


:O Anarchie im Bunker!!!!! :O


Wer macht mit? o_o


*Laut psychedelische Musik aufdreh und ein bisschen LSD verteil*

bg2408
23.09.2013, 09:24
ganz ehrlich, dann hat es dieses Land verdient vor die Hunde zu gehen.
Mich erschreckt da viel mehr das Abschneiden der AfD. Die wird ja gerne zusammengefasst als "Euroskeptikerpartei". Aber wie die Partei eigentlich tickt... siehe hier:
http://imageshack.us/photo/my-images/4/62qc.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/855/q6h0.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/690/35z4.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/690/wnnp.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/7/6q0n.jpg/

Zum Glück sind sie knapp gescheitert. Dennoch ... übelst. Dagegen ist mir plötzlich selbst die FDP sympathisch - und ich mag die FDP eigentlich so gar nicht 0_o.

KingPaddy
23.09.2013, 10:41
Ganz ehrlich, ich hatte insgeheim auf eine absolute Mehrheit der CDU gehofft, damit sie keinen Koalitionspartner hat den sie aussaugen kann
Eigentlich hätte es sogar etwas Gutes gehabt. Frau Merkel hätte sich dann nicht mehr hinter ihren Koalitionspartner verstecken können und die Bauernopfer in der CDU gehen ihr ja auch langsam aus. Da hätten die Bürger mal gesehen, was das Herumlavieren im Kanzleramt wirklich bedeutet, wenn die Schuld nicht anderen Leuten zugeschoben werden kann.


Mich erschreckt da viel mehr das Abschneiden der AfD. Die wird ja gerne zusammengefasst als "Euroskeptikerpartei". Aber wie die Partei eigentlich tickt... siehe hier:
Mir ging es da genauso. zeitweise ergab deren Hochrechnung 4,9 was erstens noch vor der FDP lag und knapp unter dem Sprung über unsere Staatsabsicherung. Zwar sind die jetzt auf 4,7 hinter FDP (4,8) runter, aber das ist dennoch nicht zu verachten und schon gar nicht weg zu ignorieren.

Ich persönlich mache dafür eben auch Frau Merkel und ihre Rettungspolitik ursächlich verantwortlich. Viele Stimmen werden die nicht nur aus dem rechten Unterwanderermillieu gezogen haben, sondern gerade bei Bürgern, denen die Euro-Rettung gegen den Strich geht. Da Frau Merkel es bisher auch immer vermieden hat irgendwo einmal mit klaren Worten anzuecken, lässt sie die Bürger bewusst in Dummheit über den derzeitigen Stand der Eurorettung als der Zumutungen die da noch kommen mögen im dunkel oder belügt sie auch ganz offensichtlich. Da wendet man sich eben auch einer Partei zu, die das klare Wort in der Angelegenheit nicht scheut und eben auch von alternativen Ideen in einer eigentlich alternativlosen Bundesrepublik spricht. Ob diese nun umsetzbar sind oder nicht interessiert vom gefühlsmäßigen Standpunkt auch erst einmal nicht zu sehr. Die AfD ist aus meiner Sicht wirklich eine Schlange, die die CDU jetzt an ihrer Brust genährt hat. Aber ich denke nicht, dass sie sich über die vier Jahre dauerhaft implementiert. Bis zur nächsten Bundestagswahl wird ihr (wie auch den Piraten zuletzt) auf halber Strecke die Puste ausgehen, denke ich. Was aber nicht heißt, dass man sie unterschätzen sollte.


*Paddy eine Flasche Whiskey zuschiebt*
*Whiskey trink* Naja machen wir vorerst das beste draus. Die Alleinregierung ist erst einmal abgewendet und mal schauen, wer sich diesmal von ihr vor den Karren spannen lässt. Die Grünen vielleicht. Die wurden von ihr ja noch nicht von hinten vergewaltigt. Wobei sie mit den Linken wohl eine noch bequemere Ausrede hätte o0. Ich persönlich würde ja inzwischen den Gysi-Plan favorisieren. Erstmal GroKo mit der SPD wobei sie dann entweder ordentlich SPD-Zeug umsetzt oder einen Koalitionsbruch regiert. Und wenn die Koalition bricht dann Linksfront aus Rot-Rot-Grün. Vor den Linken muss man eigentlich auch keine große Angst mehr haben. Die Ostlinke, die in der Partei glücklicherweise auch überrepräsentiert ist, ist pragmatisch und gerade in den neuen Bundesländern auch staatstragend. Und ohne Lafo auch kompromissbereit.

Aber naja. Vielleicht fallen uns die Grünen noch in den Rücken wer weiß. Die sollten sich aber auch eigentlich bewusst sein, dass Merkel nicht einmal davor zurückgeschreckt hat, ihren Heim und Hof-Partner FDP auszusaugen.

*Nächsten Whiskey kipp*

Indy
23.09.2013, 11:18
Und nächsten Sonntag wird dann in Österreich gewählt.

Gestern Abend lief auf ATV eine TV-Konfrontation der derzeit im Parlament vertretenen Parteien.
Ja, was soll man dazu sagen?

- Der Internet-Live-Stream von ATV ist furchtbar. (bleibt alle paar Sekunden hängen und springt dann auf eine Nicht-Live-Version zurück, die mir zum 5. mal bereits gesehene Ausschnitte zeigt. )
- Die Moderatoren von ATV waren furchtbar.
- ATV ist furchtbar.
- Frank Stronach, Parteivorsitzender vom "Team Stronach", wurde vom Sender von der Diskussionsrunde ausgeladen. Die Begründung dazu war einfach köstlich: "Um dem Zuseher eine politische Diskussion mit ernsthaften Politikern bieten zu können, hat sich ATV entschlossen, Frank Stronach auszuladen. "
Herrlich.
Für diejenigen, die noch nie einen Stronach in einem Fernseh-Interview erlebt haben: http://www.youtube.com/watch?v=11xK-GK3VBI
- Von den eigentlichen Diskussionen habe ich leider nicht viel mitbekommen, dank des schlechten Streams

Glannaragh
23.09.2013, 11:34
:O Anarchie im Bunker!!!!! :O


Wer macht mit? o_o


*Laut psychedelische Musik aufdreh und ein bisschen LSD verteil*

Ich :).
*Kaffee*

Andromeda
23.09.2013, 12:29
Sehr schön.

*noch mehr kaffee* *den Whiskey-Leichen heimlich mit dickem, schwarzen Edding ein Psi-Corps Zeichen aufs Hirn mal* >:D

Ich möchte bitte nur keine solchen Zustände hier im Bunker:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.oktoberfest-kampf-den-kampftrinkern.9d4564c9-e17f-4d63-bbdf-1c825f086d80.html

Zitat:

Ordentlich getankt hatte auch ein 46-jähriger Ingenieur. Er torkelte Samstag durchs Hofbräuzelt, onanierte vor drei Frauen und wurde festgenommen.

:gah2:

Bestes Beispiel für
Anarchie (http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie) != Anomie (http://de.wikipedia.org/wiki/Anomie)

Mono
23.09.2013, 12:34
Das ist doch noch besser:

Ein Holländer mit über zwei Promille zog einem Texaner im Winzerer Fähndl einen Maßkrug über den Schädel. Insgesamt gab es am Samstag sieben Maßkrugschlägereien.

Beim Kaffee bin ich grad auch gut dabei... letzter Lerntag vor der Klausur. Ich sollte vorsichtshalber mal die Rauchmelder deaktivieren - bei den Rauchschwaden, die mir aus der Birne ziehen, ruft sonst noch jemand die Feuerwehr :D

Andromeda
23.09.2013, 12:35
Naja, da schlägern sich wenigstens die Touristen nur untereinander.... Aber allein am ersten Tag schon 7 Maßkrugschlägerein ist kein schlechter Schnitt... Hab ich schon erwähnt dass mir am Samstag mitten in Hamburg an der Steilshooper Allee einer in Lederhosn entgegenkam?? :gah: Man kommt dem scheiß nicht aus...

sims
23.09.2013, 12:58
Mahlzeit!
*...Kaffee...*


Hab ich schon erwähnt dass mir am Samstag mitten in Hamburg an der Steilshooper Allee einer in Lederhosn entgegenkam?? :gah: Man kommt dem scheiß nicht aus...
Scheiß? Lederhosen sind genial!
Sie sind bequem, sehen gut aus, sind bequem, haben Stil, tragen sich bequem und ... äh - hab ich schon erwähnt das sie bequem sind?

Andromeda
23.09.2013, 13:08
Naja, mag ja alles stimmen, wenn Mann die richtige Figur dafür hat, aber bitte nicht zur Wiesnzeit :(

Glannaragh
23.09.2013, 13:27
Da sind total lustige Sätze in dem verlinkten Artikel. Meine Favoriten sind diese beiden :D:


„Was mir nicht gefällt, sind Kampftrinker und Extrinker“, stellte Ude nüchtern fest:


Auf der Schaustellerstraße prügelte sich ein 18-Jähriger mit knapp drei Promille.
Und wer hat gewonnen? Der 18jährige oder die Promille?

Andromeda
23.09.2013, 13:35
Ja, die AZ ist immer wieder gut für grammatikalische-satzbauliche Highlights. :hehe:

T.U.F.K.A.S.
23.09.2013, 14:39
Hallo, Bunkervolk. *KaffKipp*

3... 2... 1...

*Laut psychedelische Musik aufdreh und ein bisschen LSD verteil*
Abspacken!

So, ist ja schon nice dass das ganze Forum sich gerade über die Wahlergebnisse aufregt. Endlich is' mal wieder Bewegung im Laden :A Und dass die AZ gaaaanz schlimm ist, hätte ich euch vorher sagen können. Die sind wahrscheinlich noch selbst besoffen vom Oktoberfest. :hehe: Wie ich meinen Heimatbezirk kenne gab es vorm großen Kaufhaus ein Bierzelt und am Ende haben sich ein paar Serben mit 'n paar Bosniern gemöbbt. Wie immer halt :A Ich hab' zum Glück nichts davon mitbekommen.

Mono
23.09.2013, 15:09
Den momentanen Umständen nach zu urteilen müsste die Taverne eigentlich von Elder Scrolls nach Fallout umziehen... und die Taverne müsste dann umbenannt werden:
Vault 680 - Grinsender Schalk :D

Skyter 21
23.09.2013, 17:34
*Kopf in den Kaffee häng und Glan in den Bunker trag*
Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt. Mein erster Gedanke dazu war Kaffee-Zombie.:D

Mich erschreckt da viel mehr das Abschneiden der AfD. Die wird ja gerne zusammengefasst als "Euroskeptikerpartei". Aber wie die Partei eigentlich tickt... siehe hier:
Warum verwundert mich das gerade gar nicht?http://cherrytree.at/misc/smilies/029dozey.gif
Danke für die Bilder, bg.

Eigentlich hätte es sogar etwas Gutes gehabt. Frau Merkel hätte sich dann nicht mehr hinter ihren Koalitionspartner verstecken können und die Bauernopfer in der CDU gehen ihr ja auch langsam aus. Da hätten die Bürger mal gesehen, was das Herumlavieren im Kanzleramt wirklich bedeutet, wenn die Schuld nicht anderen Leuten zugeschoben werden kann.
Genau das meinte ich. Was mich außerdem aufregt ist diese Panik vor der Linkspartei. Ich glaube in den ihren Köpfen ist das immer noch die SED. Immer noch diese Anti-"Kommunismus"-Haltung. Verlogene Bande....

Aber ich denke nicht, dass sie sich über die vier Jahre dauerhaft implementiert. Bis zur nächsten Bundestagswahl wird ihr (wie auch den Piraten zuletzt) auf halber Strecke die Puste ausgehen, denke ich.
Das hängt wohl stark davon ab, ob sich die AFD breiter aufstellen kann und wie erfolgreich/katastrophal die nächsten 4 Jahre in der Euro-Krise werden. Wenn da wirklich das Worst-Case-Szenario kommen sollte und auch Deutschland spürbar unter den Auswirkungen zu leiden hat....dann gute Nacht.

Vor den Linken muss man eigentlich auch keine große Angst mehr haben. Die Ostlinke, die in der Partei glücklicherweise auch überrepräsentiert ist, ist pragmatisch und gerade in den neuen Bundesländern auch staatstragend. Und ohne Lafo auch kompromissbereit.Versuch denen das mal begreiflich zu machen....


*den Whiskey-Leichen heimlich mit dickem, schwarzen Edding ein Psi-Corps Zeichen aufs Hirn mal*
Was heißt hier Whiskey-Leiche? Und den Edding kannst du gleich stecken lassen.....

Ich möchte bitte nur keine solchen Zustände hier im Bunker:
:hehe:

Den momentanen Umständen nach zu urteilen müsste die Taverne eigentlich von Elder Scrolls nach Fallout umziehen... und die Taverne müsste dann umbenannt werden:
Vault 680 - Grinsender Schalk :D
Die Idee ist gut.:A
Mit dem ganzen LSD hier müssten wir dann konsequent von Fallout zu den Borderlands reisen.^^

*Gin-Tonic mischt*
Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken habe ich die Frage vergessen. Prost!
*Gin-Tonic kippt*

R.F.
23.09.2013, 22:25
Beim Kaffee bin ich grad auch gut dabei... letzter Lerntag vor der Klausur. Ich sollte vorsichtshalber mal die Rauchmelder deaktivieren - bei den Rauchschwaden, die mir aus der Birne ziehen, ruft sonst noch jemand die Feuerwehr :D
Da musst du halt schon im Vorfeld ordendlich Dampf machen :D

Ich schätze mal, dass uns vier interessante Jahre bevorstehen, egal, wie die Regierung nun schlussendlich aussieht. Naja, Hauptsache ist ja, dass die größten Spinner es nicht geschafft haben. Obwohl es sicher interessant wäre, zu erfahren, was wohl los gewesen wäre, wenn AfD, oder NPD es tatsächlich geschafft hätten, mehr als 5% zu bekommen (wobei...lieber nicht ^^")

sims
24.09.2013, 10:22
Morgähn... oder fast schon Mahlzeit.
*Kaffee*


Naja, mag ja alles stimmen, wenn Mann die richtige Figur dafür hat, aber bitte nicht zur Wiesnzeit :(
Hm - ich hab keine Zahnstocher als Beine, mein Arsch füllt die Hose aus und die Hosenträger hängen auch nicht schlaff hinunter -> sollte also halbwegs passen, oder?


Den momentanen Umständen nach zu urteilen müsste die Taverne eigentlich von Elder Scrolls nach Fallout umziehen... und die Taverne müsste dann umbenannt werden:
Vault 680 - Grinsender Schalk :D
Wenn schon dann Shalk - nicht Schalk. Shalk ist ein Käfer aus Morrowind. ;)

*Couch*

Mono
24.09.2013, 10:37
Wenn schon dann Shalk - nicht Schalk. Shalk ist ein Käfer aus Morrowind. ;)
*Couch*

Ups, Sh -> Sch Autokorrektur in den Fingern :D

sims
24.09.2013, 14:41
Kein Problem. ;)

Ich fahr am Freitag in einen Musterhaus-Park. Noch weiß ich nicht ob ich mich darüber freuen soll... hm...

bg2408
25.09.2013, 08:03
Kein Problem. ;)

Ich fahr am Freitag in einen Musterhaus-Park. Noch weiß ich nicht ob ich mich darüber freuen soll... hm...Musterhauspark? Was ist denn das? Stehen da verschiedene Häuser herum? Oder ist das irgendein Künstler? Ich bin verwirrt.

Egal. Gestern neue Schlafanzüge für den Winter gekauft. Krass. Herrengröße 48. Vor zwei Jahren noch trug ich 60. (Und letztes Jahr schon habe ich jene ziemlich heftig umnähen müssen.)

Es wird langsam was. Yay!

Warte ansonsten immer noch auf den Bußgeldbescheid nach dem Unfall. Lustig. Kaum hatte ich den Twingo als Avatar, ging alles schief. Hab das Auto noch. Ist auch wieder heil. Nur bin ich in Sachen autofahren doch arg eingeschüchtert. Nicht der beste Start in den Herbst gewesen ;).

Glannaragh
25.09.2013, 08:23
Moin!
Ein Tag, den man mit dem Satz "Celine, du hast jetzt nicht wirklich auf den Tisch gekotzt" beginnt, kann nur gut werden :gah:.

@bg:
Du kennst doch bestimmt den Spruch, daß man sofort wieder in den Sattel steigen soll, wenn man vom Pferd gefallen ist, oder? Da ist was dran :). Mach dir keinen Kopp, sowas passiert vielleicht nicht jedem dauernd, aber dauernd passiert es irgendwelchen Leuten.
Meinen ersten und einzigen Unfall hab ich übrigens auch gebaut, da hatte ich den Führerschein noch kein halbes Jahr.

sims
25.09.2013, 09:32
Morgähn...
*Kaffee.... und Tee falls Paddy vorbeischaut*


Musterhauspark? Was ist denn das? Stehen da verschiedene Häuser herum? Oder ist das irgendein Künstler? Ich bin verwirrt.
Gibt es sowas bei euch nicht?
Im Grunde ist das ein großes Gelände wo Firmen Musterhäuser aufgebaut haben. Da kann man kostenlos hingehen und sich die Häuser - in diesem Fall 21 - anschauen. Natürlich sind dort auch Verkäufer unterwegs die dir ein Fertigteilhaus aufschwatzen wollen...
Eine schöne Möglichkeit um sich mit neuen Ideen für Innenausbau, Raumaufteilungen und anderes zu holen...


Egal. Gestern neue Schlafanzüge für den Winter gekauft. Krass. Herrengröße 48. Vor zwei Jahren noch trug ich 60. (Und letztes Jahr schon habe ich jene ziemlich heftig umnähen müssen.)

Es wird langsam was. Yay!
Gratulation! Wie weit bist du noch von deinem Traumziel entfernt?
Schlafanzug? Brauch ich nicht. Ich schlaf so wie Gott mich erschuf. :p


Warte ansonsten immer noch auf den Bußgeldbescheid nach dem Unfall. Lustig. Kaum hatte ich den Twingo als Avatar, ging alles schief. Hab das Auto noch. Ist auch wieder heil. Nur bin ich in Sachen autofahren doch arg eingeschüchtert. Nicht der beste Start in den Herbst gewesen ;).
Unfall? Hab ich da was überlesen oder hast du noch nichts darüber erzählt? Hoffentlich war es nicht zu schlimm.

Meinen ersten und einzigen Unfall hab ich übrigens auch gebaut, da hatte ich den Führerschein noch kein halbes Jahr.
Nur einen Unfall? Das geht ja noch. Ich hatte schon:
2* beim Rückwärtsfahren in etwas reingefahren. Dabei war die Laterne harmlos im Gegensatz zum Laguna... der hat mir den ganzen Kofferraum eingedrückt.
3* Wildunfall - zum Glück immer nur kleine Tiere also Fuchs oder Hase.
1* aufs Dach drehen bitte...
Seit gut 8 Jahren bin ich jetzt Unfallfrei. Da hat meine Freundin ihren Führerschein gemacht... seitdem bin ich Beifahrer. :)


Ein Tag, den man mit dem Satz "Celine, du hast jetzt nicht wirklich auf den Tisch gekotzt" beginnt, kann nur gut werden :gah:.
Ich hoffe jetzt das Celine eine deiner Katzen ist...

*Couch*

BIT
25.09.2013, 10:19
Morgen zusammen,

Unfälle passieren halt im Straßenverkehr ud so lange keine anderen Menschen dabei zu schaden kommen, ist es ja auch halb so schlimm. Die Reperaturkosten und das Strafmandat sind dann zwar ärgerlich, aber auch darüber kommt man hinweg. Problematisch könnte jetzt nur der Faktor sein, dass du ja noch in der Probezeit bist. Je nachdem wie schwer der Unfall war, kann dir das eine Verlängerung inklusive Nachschulung einbringen.



Ich hoffe jetzt das Celine eine deiner Katzen ist...

Genau das war auch mein Gedankengang dabei. :D

Skyter 21
25.09.2013, 10:56
Es wird langsam was. Yay!
Herzlichen Glückwunsch und weiter so.:)

Warte ansonsten immer noch auf den Bußgeldbescheid nach dem Unfall. Lustig. Kaum hatte ich den Twingo als Avatar, ging alles schief. Hab das Auto noch. Ist auch wieder heil. Nur bin ich in Sachen autofahren doch arg eingeschüchtert. Nicht der beste Start in den Herbst gewesen ;).
Ich hatte auch schon einen Unfall gehabt, zum Glück war ich da schon aus der Probezeit draußen. Kopf hoch, du kannst trotzdem Auto fahren.


Ein Tag, den man mit dem Satz "Celine, du hast jetzt nicht wirklich auf den Tisch gekotzt" beginnt, kann nur gut werden.
Hat sie etwas gegessen das sie nicht essen sollte?

KingPaddy
25.09.2013, 11:45
*Kaffee.... und Tee falls Paddy vorbeischaut*
Das ist nett, danke Sims ^^


Die Reperaturkosten und das Strafmandat sind dann zwar ärgerlich, aber auch darüber kommt man hinweg.
Finde ich ohnehin eine Unverschämtheit. Man wird hier gezwungen den Führerschein zu machen und sich ein Auto anzuschaffen, weil ein ÖPNV-Überlandverkehr in vernünftiger Form praktisch nicht existent ist (bei mir früher wurde der Schulbus deshalb auch gerne von älteren Herrschaften genutzt, die zum Einkaufen oder zur Arbeit wollten, weil der noch regelmäßiger fuhr, als die anderen Busse 0.o) Und dann soll man noch, obwohl man quasi gezwungenermaßen diese Kiste besteigt gleich für jeden Krümel haftbar gemacht werden. Kommen noch die Fälle hinzu, wo sich jemand anders idiotisch verhalten hat und man dann mit zur Rechenschaft gezogen wird. Ein Unfall und ne Strafzahlung wären etwas, dass mir das Autofahren endgültig verleiden würde.

Ein Freund von mir hatte einen Unfall weil ein Kleintransporter zu ihm auf die Gegenfahrbahn plötzlich rübergeschwenkt ist. Da er sich mit dem deutlich größeren Fahrzeug nicht anlegen wollte, hat er zur Seite gelenkt, ist von der Fahrbahn abgekommen und hat die Karre gegen einen Baum gesetzt. Der Fahrer des Transporters war über alle Berge und er bekam natürlich die Alleinschuld für den Unfall. Der Wagen sowieso im Eimer und dabei war der erst neu gebraucht gekauft. (Zeugen gab es keine, weil das recht früh am morgen passierte)

bg2408
25.09.2013, 12:19
Moin!
Ein Tag, den man mit dem Satz "Celine, du hast jetzt nicht wirklich auf den Tisch gekotzt" beginnt, kann nur gut werden :gah:.Autsch! Klingt wirklich nicht nach einem schönen Tag. Hoffe auch, dass es sich da um eine Katze handelte.


@bg:
Du kennst doch bestimmt den Spruch, daß man sofort wieder in den Sattel steigen soll, wenn man vom Pferd gefallen ist, oder? Da ist was dran :).Ich musste das doch arg angebeulte Auto danach nach hause fahren. War keine schöne Fahrt. Anschließend bin ich nur noch einmal zur Werkstatt, von der Werkstatt zurück und einmal zur Arbeit gefahren. Wenig, ich weiß.


Meinen ersten und einzigen Unfall hab ich übrigens auch gebaut, da hatte ich den Führerschein noch kein halbes Jahr.
Hoffe, mir wirds da ähnlich gehen. Vier Monate nach der praktischen Prüfung stimmt schon einmal.


Gibt es sowas bei euch nicht?Nö. Gibt aber nicht mal ein Ikea hier ;).


Gratulation! Wie weit bist du noch von deinem Traumziel entfernt?Traumziel ist relativ, da ich weniger nach der Waage und mehr nach dem Spiegel gehe. Schwierig einzuschätzen.

Mein Ziel sind 90kg bis Ende des Jahres, circa 80 bis Ende nächsten Jahres. Aber das sind nur Näherungswerte. Ich kann ja mal ein Vergleichsbild 2011 vs. 2012 vs. 2013 posten. Ich bin (noch lange) nicht da, wo ich hin will. Und es wird wohl auch noch lange dauern. Aber ich bin auf dem Weg dahin.


Unfall? Hab ich da was überlesen oder hast du noch nichts darüber erzählt? Hoffentlich war es nicht zu schlimm.
Noch nichts erzählt, nein. Schlimm? Na ja. Es gab nur Blechschaden. Aber ganz doofe Situation: Ich fahr auf eine Straßenzusammenführung zu. Stell dir ein umgekipptes Y vor. Vorfahrssituation war für mich nicht ersichtlich, weil das entsprechende Schild sehr weit von der Zusammenführung weg stand, extrem doof angebracht und zudem noch von nem LKW zugeparkt war (doof #1). Die Straße war komplett unübersichtlich, daher habe ich mich extra langsam rangetastet - zwar glaubte ich, ich hätte Vorfahrt (weil ich von rechts kam), aber ich sagte mir, "sehen die mich nicht, sehe ich die auch nicht!". Langsam reingetastet. Dabei dennoch ein dran vorbeirauschendes Auto hinten gestreift (doof #2). Unfallgegner dann, obwohl nur ein paar Lackkratzer hinten, die Polizei gerufen (doof #3). Mein Auto hat es schlimmer erwischt.

Gut: Kein Personenschaden.

Schlecht: Sauteuer. Schaden bei mir + Bußgeld + Aufbauseminar + entweder Schaden am anderen Auto oder Mehrkosten Versicherung bin ich schon bei knapp zwei Monatsgehältern. Davon fast die Hälfte allein dadurch, dass die Polizei hinzu kam. Das Aufbauseminar ist nämlich alles andere als günstig. Yay.


Seit gut 8 Jahren bin ich jetzt Unfallfrei. Da hat meine Freundin ihren Führerschein gemacht... seitdem bin ich Beifahrer. :)Geschickt ;).


Je nachdem wie schwer der Unfall war, kann dir das eine Verlängerung inklusive Nachschulung einbringen.Sofern die mich nicht vergessen und die ganze Sache verjährt, wird es das.


Finde ich ohnehin eine Unverschämtheit. Man wird hier gezwungen den Führerschein zu machen und sich ein Auto anzuschaffen, weil ein ÖPNV-Überlandverkehr in vernünftiger Form praktisch nicht existent istBei uns ist inzwischen selbst der ÖPNV in der Stadt eine reine Katastrophe -.-

Und Unverschämtheit ist gut. Wegen dem, was mir passiert ist (siehe oben), darf ich einen sehr hohen dreistelligen Betrag dafür bezahlen um zu hören, warum Alkohol am Steuer schlecht ist und wie Discounfälle vermieden werden können (auch bekannt als Aufbauseminar für Fahranfänger in der Probezeit). Cool. Not.



Ein Unfall und ne Strafzahlung wären etwas, dass mir das Autofahren endgültig verleiden würde.Durchaus mit ein Grund, weshalb ich da mit mir hadere. Ich fahre echt gern Auto, nur... noch so ein Klopser geht finanziell nicht. Der Unfall kommt mich insgesamt teurer als es das Auto war 0_o.

sims
25.09.2013, 13:27
Das ist nett, danke Sims ^^
Gern geschehen. :)


Nö. Gibt aber nicht mal ein Ikea hier ;).
Klingt... traumhaft! Ikea ist die Hölle auf Erden. Kein anderes Geschäft sorgt schon allein beim erwähnen des Namens für grauen in den Gesichtern der Männer...


Traumziel ist relativ, da ich weniger nach der Waage und mehr nach dem Spiegel gehe. Schwierig einzuschätzen.

Mein Ziel sind 90kg bis Ende des Jahres, circa 80 bis Ende nächsten Jahres. Aber das sind nur Näherungswerte. Ich kann ja mal ein Vergleichsbild 2011 vs. 2012 vs. 2013 posten. Ich bin (noch lange) nicht da, wo ich hin will. Und es wird wohl auch noch lange dauern. Aber ich bin auf dem Weg dahin.
Tja, ich muss mich erst dazu überwinden den Start zu suchen... bei mir geht es leider seit 10 Jahren in die andere Richtung.


Es gab nur Blechschaden.
Das ist das wichtigste.
Das mit den ganzen Nachschulungen gibt es bei uns gar nicht - von da her kann ich nicht sagen wie schlimm oder teuer das ist. Dennoch ... doof. Mein Beileid.
Auch die Reparaturkosten und/oder die teurere Versicherung tun wirklich weh. Da hast du ganz schön *Lehrgeld* zahlen dürfen. :(
Wenn ich die Situation richtig verstanden habe dann bist du von rechts langsam auf diese Verengung hingefahren und ein anderer musste dich noch unbedingt überholen um dann vor dir reinzuschneiden? Das würde für mich zumindest nach einer Teilschuld klingen. Sicher das du nicht zu schnell deine Schuld zugegeben hast?


Geschickt ;). Nein Diplomatisch.
Ich bin im gegensatz zu meiner Freundin ein total relaxter Beifahrer. Sie hingegen bremst immer mit, schreit *Vorsicht*, *Pass auf* oder *nicht so schnell*, zuckt zusammen wenn etwas aus ihrer Sicht knapp war und will die ganze Zeit quatschen... da dreh sogar ich durch.
Ich hab absolut kein Problem damit nicht zu fahren. Mir ist das sogar lieber denn dann kann ich neben lesen oder schlafen was vor allem Montag Morgen ein Segen ist.
Blöd ist nur das sie nach wie vor mich in die Werkstatt schickt wenn etwas nicht stimmt und ich dann nicht genau sagen kann was los ist weil ich ja so selten fahre.

PS: bin schon auf Seite 9. Vielleicht schaff ich es heute noch. ;)

bg2408
26.09.2013, 09:23
Klingt... traumhaft! Ikea ist die Hölle auf Erden. Kein anderes Geschäft sorgt schon allein beim erwähnen des Namens für grauen in den Gesichtern der Männer...Ich mochte die Ausflüge nach Ikea :(.

Ja, ich bin seltsam.


Tja, ich muss mich erst dazu überwinden den Start zu suchen... bei mir geht es leider seit 10 Jahren in die andere Richtung.Bei mir war es eine Hochzeit, zu der ich eingeladen war. Und mein weitester Anzug nur mehr unter Schmerzen passte - und ich aussah, wie eine Presswurst. War nicht schön.

Kennt ihr das? Du weißt, du solltest etwas nicht tun - und tust es dann dennoch? Mir geht es gerade so. Habe doch mal ein Vergleichsbild zusammengebastelt. Habe aus der Zeit, bevor ich angefangen habe, abzunehmen, kaum Bilder von mir. Nur bedingt seltsamerweise. Hust. Die Bilder finde ich alle eher suboptimal - und insbesondere für die ganz alten schäme ich mich sogar mehr als nur ein wenig. Aber das ist jetzt Vergangenheit.

Klicken auf eigene Gefahr!
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/div/Vergleich_bg_2011vs2012vs2013.jpg


Da hast du ganz schön *Lehrgeld* zahlen dürfen. :(Oh ja :/.


Wenn ich die Situation richtig verstanden habe dann bist du von rechts langsam auf diese Verengung hingefahren und ein anderer musste dich noch unbedingt überholen um dann vor dir reinzuschneiden?Ne. Der andere kam auf der Straße von links - und das war die vorfahrtsberechtigte Straße.


Ich bin im gegensatz zu meiner Freundin ein total relaxter Beifahrer. Sie hingegen bremst immer mitFahrschulwagen?! Oder nur imaginativ / akustisch?


PS: bin schon auf Seite 9. Vielleicht schaff ich es heute noch. ;)
Wheee!

sims
26.09.2013, 10:22
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Och - so schlimm sind die Bilder auch nicht. Man merkt aber deutlich die Veränderung. Gratuliere!


Fahrschulwagen?! Oder nur imaginativ / akustisch?
Fahrschulwagen wäre tödlich. Nein, man merkt wie sie zurückzuckt, den ganzen Körper durchstreckt und dabei noch - je nach Situation - Geräusche macht. Von einem leisen Maunzen bis hin zu einem schrillen *Pass auf!* war alles dabei...


Wheee!
Ging gestern noch online - falls du es übersehen hast. ;)

*Kaffee + Couch*

KingPaddy
26.09.2013, 12:36
Ich mochte die Ausflüge nach Ikea .
Neulich habe ich mir einen neuen Sessel gekauft, weil der alte seine Zeit einfach rumhatte. Mein Vater hatte mich gefahren. Meine Mutter wollte auf einem Tag bestehen, an dem sie nicht arbeiten müsste, damit sie auch mitkommen können, da es hieß, wir würden auch bei IKEA vorbeischauen. Glücklicherweise habe ich mich da durchgesetzt, auch aus zeitlichen Gründen, direkt am nächstbesten Tag zu fahren und sie nicht mitzunehmen. Gestartet haben wir direkt bei Höffner und nach einer halben Stunde auch das günstige Ding gefunden, dass jetzt hinter meinem Schreibtisch steht. Wäre sie mitgekommen wären wir garantiert zuerst zu IKEA gegangen und da erstmal wieder nicht rausgekommen, fürchte ich @.@ Davon abgesehen, dass man bei denen wirklich durch den ganzen Laden rennen muss.

Also IKEA ist nicht so direkt das Problem, vielmehr können die Leute, mit denen man dahingeht, eine Belastung sein.

Glannaragh
26.09.2013, 15:58
Moin! :)

Um alle zu beruhigen, die sich nicht sicher waren: Ja, Celine ist unsere älteste Katze. Und sie ist mittlerweile... schrullig. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ein bißchen etepetete war sie schon immer, aber das mit dem Tisch stellt einen neuen Höhepunkt dar. Als ich ins Zimmer kam, saß sie quasi fordernd daneben und erwartete, daß ich dieses Ärgernis entferne. Und zwar am besten gestern. Daß sie nicht mit der Pfote gewedelt hat, war alles :hehe:. Ich schwöre, diese Katze weiß genau, daß sie Pedigree hat.

@ Skyter:
Nein, was falsches gefressen hat sie nicht. Du hast sie ja gesehen, sie hat nunmal sehr langes Fell. Katzen würgen mehr oder weniger regelmäßig Fell aus dem Magen, das sie beim Putzen zwangsläufig aufnehmen oder bei Freilaufenden zusätzlich Fell- und Federanteile von Beutetieren. So ähnlich wie Eulengewölle. Isr ein ganz normaler Vorgang, nur... Es ist ja nun nicht so, als hätte ich nicht genug Laminat in meiner Bruchbude, wo sich Katzenkotze a) sehr leicht und rückstandsfrei entfernen läßt und b) weniger ekelig ist als auf meinem Couchtisch :D. Aber Madame hielt es halt für angebracht. Ich befürchte, daß wir beide das früher oder später ernsthaft ausdiskutieren werden, und es wird eine zusammengerollte Zeitschrift darin involviert sein^^.

@ Ikea:
Also, bei mir ist's der Partner, der regelmäßig fragt, ob wir nicht mal zu Ikea fahren wollen. Nicht, daß ich ungern in dem Laden wär, man findet eigentlich immer irgendwas und das meiste davon ist sogar nützlich.

BIT
26.09.2013, 16:55
Musste die Ikea-Debatte eigentlich gerade zu diesem Zeitpunkt aufkommen? Da mein Vater morgen auf Betriebsausflug ist, hat nämlich meine Mutter schon angekündigt, dass wir dann morgen noch einmal gemeinsam Dinge für die neue Wohnung einkaufen fahren. Ich habe das Gefühl, dass das länger dauern könnte ... und der Verdacht erhärtet sich, wenn ich die Länge der Ladenliste ansehe, die sie besuchen will. -_-

Glannaragh
26.09.2013, 17:16
Ach, BIT... :)

Verschieb mal den Wahrnehmungsrahmen ein kleines Stück: Wer weiß, wann du wieder die Gelegenheit hast, was mit deiner Mama zu machen? Sie möchte sich um ihr Kind kümmern, das ist doch klar. Wenn du klar und deutlich deine Vorstellungen äußerst, wie du die neue Wohnung gern haben möchtest, wird es auch nicht so stressig. Und, ganz im Ernst: Mamas wissen immer, worauf es ankommt. Die machen das alle schon ein paar Jahre :D.

P.S.:
Was ich noch dringend sagen wollte: So furchtbar find ich die Bilder jetzt auch nicht, bg :). Man sieht auch sehr genau, daß du deinem Ziel über die Zeit viel näher gekommen bist. Respekt dafür, vor allem für die Ausdauer, mit der du das verfolgst!

T.U.F.K.A.S.
27.09.2013, 06:52
Moin, Taverne! *KaffKipp* *hält sich zurück um Pitter nicht seinen Donner zu klauen*

Ikea? Wer hat den Namen des Satans laut verk-


@ Ikea:
War so klar! *
Ikea ist meine persönliche Hölle. Wenn ich gestorben bin und in die Hölle kommen sollte, dann ist die Hölle ein Ikea, in dem es alles gibt außer dem einen kleinen verflickten Mistsau-Arsch-Penis-Teil was ich brauche. In meiner Hölle rennen hyperaktive Pärchen durch die Gegend, fahren mir mit ihren Hackenporsches ständig über die Föß und unterhalten sich so lautstark darüber, ob was wie warum wo in die Wohnung passt, dass jeder in meiner Hölle irgendwann anhand dieser Informationen einen schemenhaften Grundriss ihrer Wohnung hat. In meiner Hölle ist das Personal scheiße unfreundlich und verpisst sich lustigerweise immer genau dann wenn ich auf die zugelatscht komme um zu fragen wo ich den-und-den Kleinscheiß herkriege. Und am wichtigsten: In meiner Hölle gibt's nur furchtbare Tweeny-Pärchen und Hipster die sich über die Sachen in der Verkaufshalle auf "ironische" Art und Weise lustig machen.

Also, ja, ich hasse Ikea. Mit der feurigen Leidenschaft von 20 Kohlegrills. Eher tacker' ich mein linkes Ei an die Decke bevor ich (alleine) wegen mehr als z. B. einem Billy-Regal da reinlatsche.



* = Ja, ich weiß, Paddy hat angefangen... :D

KingPaddy
27.09.2013, 11:13
* = Ja, ich weiß, Paddy hat angefangen... :D
Ich?! :| Da blätter mal die Seite um, denn bei bg taucht IKEA zuerst auf, als Reaktion auf sims Musterhauspark :p ^^


Klicken auf eigene Gefahr!
Auf dem ganz frühen siehst du ein bisschen aus wie ein Freund von mir, aber man sieht die Abnehmerfolge mehr als deutlich ^^ Und das auch so nachdrücklich zu betreiben - Respekt.


Um alle zu beruhigen, die sich nicht sicher waren: Ja, Celine ist unsere älteste Katze. Und sie ist mittlerweile... schrullig. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ein bißchen etepetete war sie schon immer, aber das mit dem Tisch stellt einen neuen Höhepunkt dar.
Ich persönlich halte ja nach wie vor alle Katzen für schrullig :rolleyes: Bei dem Auftreten das man so sieht, weis man auch, warum die Ägypter sie als Gottheiten verehrten - das ist das Einzige, dass man ihnen wirklich abkauft. Da sind mir Hunde ehrlich lieber. Die wirken im Vergleich zwar immer etwas grenzdebil, sind aber weitem nicht so eigensinnig.

Skyter 21
27.09.2013, 14:39
@steel
Hört sich nach einem schweren Trauma an.
Ich mag Ikea, gehe da aber auch nur hin wenn ich wirklich etwas brauche.

@Paddy
Ich zitiere da mal eben Churchill:;)

I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals.

@bg
Respekt und weiterhin viel Erfolg beim erreichen deines Ziels.

Und noch ein Nachruf:

http://www.youtube.com/watch?v=RjCu_6PfxS8

KingPaddy
27.09.2013, 15:35
@ Skyter
Ja der gute Churchill hatte schon ein paar markige Sprüche auf Lager xD

Und das Video ist top, danke dass du es verlinkt hast. Ich hab stellenweise Tränen gelacht. Den Kommentar auf Röslers Vergangenheit hätte er sich zwar auch klemmen können, aber so die stellenweise Gemeinheit und Häme hat die Partei auf jeden Fall verdient.

bg2408
29.09.2013, 19:27
Krass, gerade gelesen: OOTS ist zehn Jahre alt. Happy Birthday!?!


@bg
Respekt und weiterhin viel Erfolg beim erreichen deines Ziels.Danke!


Und noch ein Nachruf:

http://www.youtube.com/watch?v=RjCu_6PfxS8
Hehe. Wobei ich auch, obwohl es sonst nicht meine Art von Humor ist, diesem Video etwas abgewinnen konnte: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=HVphmzbU-m0


Auf dem ganz frühen siehst du ein bisschen aus wie ein Freund von mir, aber man sieht die Abnehmerfolge mehr als deutlich ^^ Und das auch so nachdrücklich zu betreiben - Respekt.Herzlichen Dank!

Wobei ich persönlich hier unterscheide. Nach der Ernährungsumstellung Mitte letzten Jahres und der damit einhergehenden gesünderen Ernährung geschah das Abnehmen ja schon fast nebenbei. Seit Mitte diesen Jahres kann ich wieder Sport treiben - inzwischen so um die 30 Minuten Fitness pro Tag. Ob man da was von sieht, weiß ich nicht. Ich habe da kein Auge für - ich war ja doch erschreckt, als ich Bilder von Ende 2012 von mir sah. Nur ich sage mal so etwas wie generelles Körpergefühl hat sich doch deutlich verbessert.

Und irgendwie ist es lustig, jetzt mit 7,5kg Hanteln zu hantieren - als ich anfing, war ich bei 1,5kg. 7,5kg mögen auch wenig sein, für mich persönlich aber ists ein ziemlicher Erfolg.


Ach, BIT... :)

Verschieb mal den Wahrnehmungsrahmen ein kleines Stück: Wer weiß, wann du wieder die Gelegenheit hast, was mit deiner Mama zu machen? Sie möchte sich um ihr Kind kümmern, das ist doch klar. Wenn du klar und deutlich deine Vorstellungen äußerst, wie du die neue Wohnung gern haben möchtest, wird es auch nicht so stressig. Und, ganz im Ernst: Mamas wissen immer, worauf es ankommt. Die machen das alle schon ein paar Jahre :D.Klasse Reframing :D.

Wie ists denn gelaufen, BIT? Schöne Sachen für die Wohnung bekommen? Oder nur schön die Geschäfte beschaut?


P.S.:
Was ich noch dringend sagen wollte: So furchtbar find ich die Bilder jetzt auch nicht, bg :). Man sieht auch sehr genau, daß du deinem Ziel über die Zeit viel näher gekommen bist. Respekt dafür, vor allem für die Ausdauer, mit der du das verfolgst!Danke!

Das ist bei mir so eine Art sehr, sehr, sehr langfristiges Vorhaben. Mal so betrachtet, ich habe mir die Kilos in (*nachrechne*) knapp 15 Jahren angefuttert - da war nicht zu erwarten, dass die in ein paar Monaten wieder weg sein würden.

Wobei es nicht die einzige Änderung ist - sieht man vielleicht ja auch auf den Fotos. Neue Frisur. Hautfarbe (die ist aber "chemisch" bedingt, über ein paar Ernährungstricks). Dazu auch viele Dinge, die man nicht auf den Bildern sieht, und sei es nur so etwas wie Stimmtraining. Wenn ich da ältere Aufnahmen (gibt ja auch Videoaufnahmen von meinen Veranstaltungen) anschaue, nun, da gibt es doch deutliche Änderungen.

Und über die bin ich doch im Endeffekt sehr froh.

Och - so schlimm sind die Bilder auch nicht. Man merkt aber deutlich die Veränderung. Gratuliere!Danke!

Wobei ich ein Detail lustig finde, nämlich wie das Brillengestell sitzt.


Fahrschulwagen wäre tödlich. Nein, man merkt wie sie zurückzuckt, den ganzen Körper durchstreckt und dabei noch - je nach Situation - Geräusche macht. Von einem leisen Maunzen bis hin zu einem schrillen *Pass auf!* war alles dabei...Okay. Das als Beifahrerin stelle ich mir auch... mehr als stressig vor. Könnte ich, glaube ich, gar nicht vertragen.

Habe es eh schon lieber ruhig im Auto. Vorgestern erst wieder so eine Aktion - steht unmittelbar vor einem belebten Zebrastreifen und Straßenzusammenführung ein fetter Wagen mit Warnblinklicht. Übersicht = 0. Habe da meinen Beifahrer auch gebeten, doch bitte ruhig zu sein (und dabei war es da nur small talk), da ich mich konzentrieren musste.

Manchmal frage ich mich, ob ich für den Straßenverkehr geschaffen bin 0_o.

War ich als Beifahrer auch so? Na ja, zumindest habe ich nicht dem Fahrer in dessen Fahrstil reingeredet.

BIT
30.09.2013, 17:24
Also die Wohnung ist mittlerweile gut gefüllt, inklusive eines selbst gebauten Küchentisches (nein, ich zahle keine 400 Euro für einen Tisch, wenn ich das für 40 Euro selbst hinkriege). :)

Und auch den Fernseher habe ich heute endlich zum Laufen gebracht. Bisher hatte ich ja keine Erfahrung mit Satelliten, aber jetzt bin ich doch etwas von der Fülle der HD-Programme erschlagen. :D

KingPaddy
01.10.2013, 06:22
Moin Leute *Tee und Kaffee brüh* *Brötchen auf Tisch stell*

Meine Uni gibt sich heute auf einer allgemeinen Einführungsveranstaltung die Ehre. Ich mache daher auch bald los. Ich hoffe mal, dass sie uns Nützliches erzählen, anstatt sich auf Phrasen wie "Erledigt eure Aufgaben immer am besten gleich" zu verlegen ^^ Habt einen schönen Tag.

sims
01.10.2013, 15:24
Gratuliere BIT! So eine neue Wohnung macht soch viel Arbeit, oder? ;)
Was hattest du dann bisher? Kabelanschluss?

Und wie wars Paddy?

Bei mir ist nichts los... gar nichts...
bis auf einige Angebote von Fertigteilhäusern die ich alle ablehnen darf. Mann, die Verkäufer lassen nichts unversucht um dir ein Haus aufzuquatschen. :D

Andromeda
01.10.2013, 15:52
Frag mal was los war, als ich Angebote von Umzugsfirmen eingeholt habe. Die waren zum Teil auch echt hartnäckig :confused:

Ich hab meine Couch :D ^_^ :herz:

BIT
01.10.2013, 15:53
Ja, bis auf die ersten Jahre meines Lebens, die ich mit einem Antennenanschluss und drei Programmen verbracht habe (wobei das gar nicht so schlecht war), wurde ich die ganze Zeit mit Kabelfernsehen versorgt. ;)

Glannaragh
01.10.2013, 16:11
Frag mal was los war, als ich Angebote von Umzugsfirmen eingeholt habe. Die waren zum Teil auch echt hartnäckig :confused:
Da freuts mich irgendwie, daß ich gerade dabei bin, mich wieder ein bißchen zu "verkleinern". Scheiß entsorgen und Sachen weggeben, die ich nicht mehr brauche, ist zu so einer Art laufendem Projekt geworden. Muß mal sehen, wer die drei Kisten Bücher haben will, die ich aussortiert habe. Sind hauptsächlich Romane, die nicht wirklich gut sind.
Jedenfalls dürfte mein Kam, der noch übrig ist, in einen geliehenen Sprinter passen (als ich das erste mal umgezogen bin, ging der ganze Kram in einen Polo, wenn man die Rücksitze umklappte :D).


Ich hab meine Couch :D ^_^ :herz:
Ich möchte gerne austesten, ob man darauf wirklich gut schlafen kann ;).


Ja, bis auf die ersten Jahre meines Lebens, die ich mit einem Antennenanschluss und drei Programmen verbracht habe (wobei das gar nicht so schlecht war), wurde ich die ganze Zeit mit Kabelfernsehen versorgt. ;)
Seit es die Fernseh-Zwangsgebüren gibt, haben wir zumindest wieder so einen TV-Stick. Private kann man damit zwar nicht empfangen, aber zumindest meinen persönlichen Comedysender (a.k.a Phönix).

T.U.F.K.A.S.
01.10.2013, 16:22
Kaffee.
Kippe.
Immer noch nicht Feierabend.
Und doch nicht frei am Brückentag weil 'ne Kollegin krank geworden ist.

Zaaaaayuuuumm der Oktober fängt richtig geil an...

Und happy Couchday to you, Andromeda :A

Glannaragh
01.10.2013, 17:01
Immer noch nicht Feierabend.
Und doch nicht frei am Brückentag weil 'ne Kollegin krank geworden ist.

Zaaaaayuuuumm der Oktober fängt richtig geil an...
Ach, Kerr. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Ich hoffe, du hattest wenigstens noch nichts Großes geplant, was du deswegen absagen mußt.

Andromeda
01.10.2013, 17:27
Und doch nicht frei am Brückentag weil 'ne Kollegin krank geworden ist.



Wie scheiße :(

Bist du dann am we trotzdem in HH?

e:
Das ist sie: ^.^

18843
18844

Nein, das Wohnzimmer bleibt nicht so, an die Wand kommen noch Regale (Davon hab ich zwei: http://www.amazon.de/gp/product/B001QTNTRA/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1), die Poster werden nochmal umgehängt, und der Sessel kommt noch raus in den Gang, ich hab nur grad keine Lust zum schleppen. Das Eck da am Fenster gefällt mir eh noch nicht, das wird nochmal alles anders, der Kabelsalat kommt auch weg.
Ein paar mehr Kissen bekommt sie auch noch, da liegen drei drauf die man kaum sieht, ich hab noch Stoff von den Vorhängen und ein, zwei die ich stricken möchte. :)
Ist auch nicht schwarz, sondern ein dunkles grau/anthrazit.

KingPaddy
02.10.2013, 00:53
Hübsch, wobei dein kleiner Tisch gegen das Monstrum von Knautsch echt schüchtern wirkt nach dem Motto: "Bitte friss mich nicht" :hehe:


Kaffee.
Kippe.
Immer noch nicht Feierabend.
Und doch nicht frei am Brückentag weil 'ne Kollegin krank geworden ist.
Das ist ziemlich doof. Mein Beileid, steel.


Und wie wars Paddy?
Wider Erwarten erstaunlich informativ. Von der Nomenklatura der Uni hat sich (wohl auch Gott sei Dank) niemand blicken lassen, sondern man hat das Ganze durch zwei kompetente Damen von der Studienberatung erledigen lassen. Die Info-Veranstaltung an sich dauerte nur etwa 1 1/4 stunden dann war auch schon das wichtigste gesagt - Basics, Infostellen und das digitale Buchen von Seminaren (was mir jetzt eigentlich das System endlich mal transparent gemacht hat). Danach war Fragestunde. Ich hatte ne Bekannte im Hörsaal wieder getroffen, wir haben uns dann zusammen gesetzt und ehrlich... die Fragestunde war anders auch kaum zu ertragen.

Wir blieben um noch zuzuhören, ob jemand mal eine Frage stellen würde, auf die man nicht selbst gekommen war und ob man dadurch nicht noch Nützliches erfahren konnte, aber weit gefehlt. Man hat deutlich gemerkt, dass es offenbar nicht zu den Kernkompetenzen 20% der Erstsemester gehört entweder richtig zuzuhören oder mitzuschreiben, denn Fragen die gestellt wurden, wurden häufig mehrfach gestellt. Was nicht so gravierend gewesen wäre, wären der Dauerbrenner nicht Fremdsprachen gewesen. Immer wieder dieselbe Frage mehrfach hintereinander in verschiedenen Variationen und idR dieselbe Antwort und der Verweis auf die Fachberatung durch das entsprechend zuständige SPrachenzentrum. Ab dem sechsten Mal als sich jemand wieder wegen Fremdsprachen zu Wort meldete, begannen ich und meine Sitznachbarin uns darin zu überbieten entnervt aufzustöhnen, zumal viele der Fragen sich daraus ergaben, weil gefühlte 50% der Hörsaals eine Fremdsprache ausbauen wollen und von denen gefühlte 90% das aus reinem Spaß an der Sache als aufgrund irgendwelcher Erfordernisse machen wollen.

Generell kam ich mir mit meiner Einstellung dort im Hörsaal ziemlich provinziell vor, aber ich finde eigentlich das dieser Fremdsprachenfetischismus um sich cool und international, usw. zu fühlen, doch im Verlauf dieser Veranstaltung so langsam wirklich ins Lächerliche abdriftete. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass die deutsche Sprache ohnehin nichts mehr wert sei. Ehrlich kein Klima, dass ich als Sprachen-Idiot wirklich schätze. Umso mehr hat mir aufgestoßen, dass uns doch Studienberatungsseitig nahegelegt wurde jetzt schon über Auslandssemester nachzudenken. Wirklich begründen, warum man sowas unbedingt brauche und ob die Uni so schlecht im internationalen Vergleich sei, dass man unbedingt ins Ausland abhauen müsse, konnten die Leute auch nicht so recht beantworten, wenn es nicht gerade um Studiengänge wie BWL ging, wo man sich durch "internationale Erfahrung" bessere "Job-Chancen" herausspielen könne, wobei die Beiden durchblicken ließen, dass in diesem Fall aber auch mehr auf den Verweis im Lebenslauf als die wirkliche Kompetenz zumeist ankommt. Dieses Wischi-Waschi von wegen interkultureller Austausch, etc. war für mich eher ein schwaches Argument. Das klingt für mich eher wie Urlaub + Völkerkunde 0o. Ich sag ganz ehrlich. Ich halte auch von diesem studieren oder engagieren im Ausland Scheiß, weil es gut im Lebenslauf aussieht, überhaupt nichts. Der Sinn ist anzuzweifeln und mal unter dem Gesichtspunkt der Entwertung war das früher ungewöhnlich und auffällig und wird mittlerweile zu einem standard, den ich nicht unterstützen will, nach dem Motto: Also der hatte kein Auslandssemester sortieren wir den mal aus. Und das setzt sich ja scheinbar immer mehr durch. Eindeutig nicht meine Welt.

Und dann wird an jeder Stelle zum Vernetzen aufgerufen. Ich habe ja hier noch einen Stapel von EInladungen der verschiedenen Fachbereiche zu spezifischen Einführungsveranstaltungen in der nächsten Woche. Das Problem die finden natürlich alle zur gleichen Zeit statt und ich muss jetzt eine Auswahl treffen, zu welchen Veranstaltungen ich gehe. Es ist da eben auch die Frage ob ich mischen soll oder knallhart nur zu denen von meinem Kernfach gehe, etc. Schwierige Entscheidungen und eben auch doof, weil auch die Fachvorstellung und die Veranstaltung wo man mal etwas über Seminarwahl hätte erfahren können auch alle zur etwa selben Zeit gegeben werden. Und ich wurde schon zu zwei Erstsemesterfahrten eingeladen und soll da für, aus meiner Sicht, viel Geld an aufeinanderfolgenden Wochenende jeweils zwei Tage mit Menschen verbringen, die ich praktisch eigentlich gar nicht kenne und das innerhalb der ersten vier Wochen. Um es kurzer HAnd auszudrücken: Ich fühle mich im Moment bedrängt und erschlagen. Es ist schön, dass sich die Uni soviel Mühe gibt, aber vor lauter Mentoring sehe ich praktisch viel Dementoring :|

Glannaragh
02.10.2013, 19:02
Wir blieben um noch zuzuhören, ob jemand mal eine Frage stellen würde, auf die man nicht selbst gekommen war und ob man dadurch nicht noch Nützliches erfahren konnte, aber weit gefehlt. Man hat deutlich gemerkt, dass es offenbar nicht zu den Kernkompetenzen 20% der Erstsemester gehört entweder richtig zuzuhören oder mitzuschreiben, denn Fragen die gestellt wurden, wurden häufig mehrfach gestellt. [...]
Wilkommen in der akademischen Welt :hehe:.
Im Ernst, du wirst dich wahrscheinlich noch wundern, was für Gestalten Zugangsberechtigung zu Hochschulen bekommen (ich hab's ja auch geschafft http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif).
Mein persönliches Highlight war der Typ, der in meinem "Hanse im Spätmittelalter" -Seminar saß. Ich referier munter 'ne Dreiviertelstunde lang über Koggen und deren Seetüchtigkeit, stell zum Abschluß die Frage: "Gibt es noch Anmerkungen oder Unklarheiten?"
Zeigt ein Kommilitone auf und fragt: "Konnten die schwimmen?"
Glan: *guckt verständnislos und fällt vor Schreck ins Westfälische*: "Bidde watt?"
Kommilitone: "Ja, konnten die schwimmen?"
Glan: "Wer? Die Schiffe?"
Kommlitone "Nee. Die Seeleute."
Glan: "Von Gotland bis Nowgorod? Unwahrscheinlich."
Kommilitone: "Achso."
Kurs: *facepalm*


Generell kam ich mir mit meiner Einstellung dort im Hörsaal ziemlich provinziell vor, aber ich finde eigentlich das dieser Fremdsprachenfetischismus um sich cool und international, usw. zu fühlen, doch im Verlauf dieser Veranstaltung so langsam wirklich ins Lächerliche abdriftete. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass die deutsche Sprache ohnehin nichts mehr wert sei.
Weiß nicht, ob das bedeutet, daß die deutsche Sprache nichts mehr wert sei. Ich meine, selbst in Germanistik monieren die Profs mittlerweile regelmäßig, daß sprachlicher und mündlicher Ausdruck mancher Studenten eine Katastrophe sei. Ich selbst spreche bzw. habe Kenntnisse in drei modernen Sprachen (zwei ganze und zwei halbe ;)), einfach, weil ich Spaß an Sprachen habe. Mit den mittlerweile toten Sprachen komme ich auf sieben, in denen ich mich zurechtfinden kann. Aber ein sauberer Ausdruck in der Muttersprache, also deutsch, ist für die Uni unabdingbar. In der Hinsicht wirst du dir wohl keine Sorgen machen müssen. Ich meine, ich hab dich ja reden gehört, als wir bei Andromeda waren. So einen sauberen Ausdruck hab ich selten erlebt, mein Dialekt ist da um einiges krasser. Abgesehen davon ist dein Wortschatz riesig und geht weit über das hinaus, was den Scheitelpunkt in der Normverteilung bezeichnet ;).


Umso mehr hat mir aufgestoßen, dass uns doch Studienberatungsseitig nahegelegt wurde jetzt schon über Auslandssemester nachzudenken. Wirklich begründen, warum man sowas unbedingt brauche und ob die Uni so schlecht im internationalen Vergleich sei, dass man unbedingt ins Ausland abhauen müsse, konnten die Leute auch nicht so recht beantworten, wenn es nicht gerade um Studiengänge wie BWL ging, wo man sich durch "internationale Erfahrung" bessere "Job-Chancen" herausspielen könne, wobei die Beiden durchblicken ließen, dass in diesem Fall aber auch mehr auf den Verweis im Lebenslauf als die wirkliche Kompetenz zumeist ankommt. Dieses Wischi-Waschi von wegen interkultureller Austausch, etc. war für mich eher ein schwaches Argument.
Blabla.
Erstens: Auslandssemester muß man sich leisten können. Ich in meiner prekären Situation konnte das nicht. Klar, so heißt es immer, geht ins Ausland, seid voll wichtig etc. pp. man kann ein Studium aber auch abschließen, ohne im Ausland gewesen zu sein. Sicher ist das eine Erfahrung, aber das fällt eher unter "Idealvoraussetzungen", wenn du mich fragst. Wenn man nicht gerade Fremdsprachen studiert, halte ich das für reinen Luxus. Da kommt auch wieder die Bildungs- und Ausbildungsgerechtigkeit ins Spiel. Auslandssemester kostet Asche. Wer die nicht hat, Pech gehabt.


Und dann wird an jeder Stelle zum Vernetzen aufgerufen. Ich habe ja hier noch einen Stapel von EInladungen der verschiedenen Fachbereiche zu spezifischen Einführungsveranstaltungen in der nächsten Woche. Das Problem die finden natürlich alle zur gleichen Zeit statt und ich muss jetzt eine Auswahl treffen, zu welchen Veranstaltungen ich gehe. Es ist da eben auch die Frage ob ich mischen soll oder knallhart nur zu denen von meinem Kernfach gehe, etc. Schwierige Entscheidungen und eben auch doof, weil auch die Fachvorstellung und die Veranstaltung wo man mal etwas über Seminarwahl hätte erfahren können auch alle zur etwa selben Zeit gegeben werden. Und ich wurde schon zu zwei Erstsemesterfahrten eingeladen und soll da für, aus meiner Sicht, viel Geld an aufeinanderfolgenden Wochenende jeweils zwei Tage mit Menschen verbringen, die ich praktisch eigentlich gar nicht kenne und das innerhalb der ersten vier Wochen. Um es kurzer HAnd auszudrücken: Ich fühle mich im Moment bedrängt und erschlagen. Es ist schön, dass sich die Uni soviel Mühe gibt, aber vor lauter Mentoring sehe ich praktisch viel Dementoring :|
Noch mehr blabla. Erstmal mußt du wissen, um was es in deinem Fach bzw. deinen Fächern geht. Also würde ich an deiner Stelle erstmal allem den Vorzug geben, was mit den Fächern an sich zu tun hat. Bei der Fachschaft, dem AStA, der hiesigen Jagdcorporation, Verbindung oder was weiß ich kannst du dich später immer noch unverbindlich umsehen. Die freuen sich eh meistens, wenn sich überhaupt irgendwer für sie interessiert.
Genetzwerkt habe ich in KS übrigens auch nicht, weil ich insgesamt für Hin- und Rückweg zur / von der Uni am Tag fünf Stunden unterwegs war. Da blieb keine Zeit mehr für Schickimicki. Geschadet hat es mir nicht; daß ich mittlerweile keinen mehr kenne an meiner Uni liegt allein daran, daß ich 2,5 Jahre krankheitsbedingt arbeitsunfähig war. Da hätten mir fluktuationsbedingt auch keine Netzwerke mehr geholfen ^^.

Glan ihr Standardtip: Laß dich nicht bekloppt machen. Konzentrier dich erstmal auf das, was du machen mußt, die Kür kannst du nachlegen, wenn du das auf der Reihe hast. Für dich wäre viellleicht die JuSo-Gruppe deiner Hochschule eine Möglichkeit.

Was studierst du jetzt eigentlich genau?

KingPaddy
02.10.2013, 19:26
Noch mehr blabla. Erstmal mußt du wissen, um was es in deinem Fach bzw. deinen Fächern geht. Also würde ich an deiner Stelle erstmal allem den Vorzug geben, was mit den Fächern an sich zu tun hat. Bei der Fachschaft, dem AStA, der hiesigen Jagdcorporation, Verbindung oder was weiß ich kannst du dich später immer noch unverbindlich umsehen. Die freuen sich eh meistens, wenn sich überhaupt irgendwer für sie interessiert.
Um die Fächer geht es ja leider. Kernfach, Modulfach und dann auch noch die Lehramtsinitiative, dass sind diese Veranstaltungen die nächste Woche anstehen und sie sind wie gesagt alle irgendwie zur gleichen Zeit und eigentlich möchte ich bei keinem fehlen, was ich aber muss. Von Burschenschaften und was es noch so alles gibt, ist noch gar nicht zu reden.

Glannaragh
02.10.2013, 19:32
Um die Fächer geht es ja leider. Kernfach, Modulfach und dann auch noch die Lehramtsinitiative, dass sind diese Veranstaltungen die nächste Woche anstehen und sie sind wie gesagt alle irgendwie zur gleichen Zeit und eigentlich möchte ich bei keinem fehlen, was ich aber muss. Von Burschenschaften und was es noch so alles gibt, ist noch gar nicht zu reden.
Wenn eure Studienberatung so gut ist (was ein seltener Luxus wäre), dann frag am Besten da nach, was die dir raten können. So aus der Entfernung kann ich dir da auch nix zu sagen ;).

KingPaddy
02.10.2013, 19:42
Wenn eure Studienberatung so gut ist (was ein seltener Luxus wäre), dann frag am Besten da nach, was die dir raten können. So aus der Entfernung kann ich dir da auch nix zu sagen .
Halt dich ans Kernfach haben sie gesagt.

Glannaragh
03.10.2013, 17:25
Halt dich ans Kernfach haben sie gesagt.
Dann stimmt das wahrscheinlich auch. Fürs Nebenfah kannst du dich immer noch durchfragen, wenn etwas unklar sein sollte - die Fachschaft oder das Prüfungsamt sind dafür gute Anlaufstellen. Die Leute in der Fachschaft sind wahrscheinlich netter.
Die Studienordnung sollte auf alle Fälle online auf der Website deiner Uni bzw. des Fachbereichs zu finden sein - wobei ich dir von Herzen wünsche, daß die übersichtlicher aufgebaut ist als jene der Uni Kassel ;).

*Kaffee, Tee und Croissants bereitstell*

Andromeda
03.10.2013, 18:00
Hab ich da was von Kaffee gehört? Croissants?

*Aus Loch gekrochen komm*

*Heimlich nach Kaffee und nem Croissant grabsch*

*Wieder auf die Couch.. äh im Loch verschwind*

:D

bg2408
03.10.2013, 18:51
Wilkommen in der akademischen Welt :hehe:.
Im Ernst, du wirst dich wahrscheinlich noch wundern, was für Gestalten Zugangsberechtigung zu Hochschulen bekommen (ich hab's ja auch geschafft http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif).
Mein persönliches Highlight war der Typ, der in meinem "Hanse im Spätmittelalter" -Seminar saß.Mein persönliches Highlight war, als ich ganz am Anfang meines Studiums gefragt wurde, warum ich denn nach Bielefeld statt nach Hagen gegangen bin.

Ähm, mal nachdenken?
- Psychologie war damals ein reines ZVS-Fach, heißt man hatte dorthin zu gehen, wo die ZVS einen hinschickte.
- Hagen hatte keinen Psychologiestudiengang (dass ich dann beim Aufbau desselben in Hagen geholfen habe, ist irgendwie ironisch).

Die Aussage kann ich mir nur so erklären ,dass bei dem die gesamte Anmeldung u.ä. bei ZVS und co die Eltern übernommen haben. Wobei wenn ich so darüber nachdenke, derjenige hat das Studium auch nicht so wirklich geschafft. Nicht mal das Vordiplom.


Ich referier munter 'ne Dreiviertelstunde lang über Koggen und deren Seetüchtigkeit, stell zum Abschluß die Frage: "Gibt es noch Anmerkungen oder Unklarheiten?"
Zeigt ein Kommilitone auf und fragt: "Konnten die schwimmen?"
Glan: *guckt verständnislos und fällt vor Schreck ins Westfälische*: "Bidde watt?"
Kommilitone: "Ja, konnten die schwimmen?"
Glan: "Wer? Die Schiffe?"
Kommlitone "Nee. Die Seeleute."
Glan: "Von Gotland bis Nowgorod? Unwahrscheinlich."
Kommilitone: "Achso."
Kurs: *facepalm*...

Ich wäre gerade fast vom Stuhl gefallen. Vor lachen, aber... das hätte Aua gegeben!

:D


Erstens: Auslandssemester muß man sich leisten können.Das ist ja eh so eine Sache. Wenn man für solche und ähnliche Sachen Geld hat, hey, supi! Ich hatte das nicht. Mehr ein soziales Auswahlkriterium als eine wirkliche inhaltliche Sache. Genauso (bei Psychologen jetzt) Späße mit Nebenfächern und co. Ich hätte kein Semester länger studierende können - da konnte ich keine "Quasi-Hobbies" mit einschieben.

Aber solche Hürden zu meistern bringt eine Menge Lebenserfahrung. Die sich nur nicht so gut im Lebenslauf untebringen lässt. Grummel.

Andromeda
04.10.2013, 11:52
Mahlzeit.. *Kaffee hinstell*

Was is hier los? Alle frei heute?

Naja, für die paar armen Säue die heute arbeiten müssen:

TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BIT
05.10.2013, 10:54
Was is hier los? Alle frei heute?

Nein, genau das Gegenteil war der Fall, so dass ich einen ganz regulären Arbeitstag hatte. Meine Schule setzt die Brückentage als bewegliche Feiertage da an anderen Stellen an. ;)

Glannaragh
07.10.2013, 05:14
Guten Morgen, Taverne! :)
*Kaffee koch, Teewasser aufsetz, Aschenbecher ausleer*


Mein persönliches Highlight war, als ich ganz am Anfang meines Studiums gefragt wurde, warum ich denn nach Bielefeld statt nach Hagen gegangen bin.

[...]
Oh. :D

Das ist echt schon... schräg. Dieser ZVS-Antrag war ja wirklich lang genug, um nicht aus Versehen zu vergessen, daß man den mal ausgefüllt hat :hehe:.
Je länger ich darüber nachdenke, umso witziger wird das - vor allem, weil man doch seine Präferenz und drei (warens drei?) Ausweichstudienorte angeben mußte. Zudem die wohl am häufigsten gestellte Frage kurz vor bis kurz nach dem Abi war: "Weißte schon, wo du hinkommst?"

sims
07.10.2013, 12:37
Morgähn...

Ein grausames Wochenende von nur 27 Stunden liegt hinter mir.
Ehrlich - ich versteh nicht warum Menschen sich einfach so an Abmachungen und Kompromisse nicht halten und dann noch ungestraft damit durchkommen...
Wir waren am Samstag auf einer Hochzeit die gut 2 Stunden Busfahrt von zu Hause stattfand. Aus Kostengründen hat sich unser Musikverein den Bus noch mit einer Trachten-Tanzgruppe geteilt.
Soweit sogut... ausgemacht haben wir das der Bus um 22:00 Uhr nach Hause fährt. Das war schon schwierig weil 80% der Musikanten um 19:00 Uhr fahren wollten und der Rest frühestens um 01:00 Uhr. 22:00 Uhr als Kompromiss war dann OK für alle.
Um 23:00 waren ganze 30% im Bus während der Rest noch fleißig weitergebechert hat... erst als der Buschaffeur den Motor gestartet hat kam der Rest schön langsam an. Kein Wort der Entschuldigung - im Gegenteil. Statt sich schön brav hinzusetzten haben sie die anderen (die fast geschlossen schon geschlafen haben) aufgeweckt, belästigt und beleidigt... die Stimmung war echt toll.
Krönung war dann am Ende das sie den Busfahrer noch überredet haben 30 Minutem Umweg zu fahren damit er sie direkt zu einer Disco fährt... um 2 war ich dann endlich daheim.

Und? Wie war euer Wochenende?

Andromeda
07.10.2013, 12:50
Zu kurz.
Aber danke dass du mich wieder daran erinnerst, warum ich weder Alkohol noch betrunkene Leute mag x_x

Mono
07.10.2013, 15:30
[...]

Und als Bonus darf man sich dann anhören, dass man eine verbitterte Nudel ist, wenn man sich über sowas beschwert :D
Manche Menschen machen es sich eben etwas einfacher als andere...

BIT
07.10.2013, 16:36
Mein Wochenende war toll. Am Samstag war ich mit meinem Fussballstammtisch unterwegs und gestern ging es dann zu Fleetwood Mac in die Lanxess Arena nach Köln. Und die waren wirklich verdankt gut. Insgesamt war das einer der besten Live-Autritte, die ich jemals gesehen habe. ;)

sims
08.10.2013, 08:06
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*


Zu kurz.
Aber danke dass du mich wieder daran erinnerst, warum ich weder Alkohol noch betrunkene Leute mag x_x
Och, ich mag Alkohol. Ich trink ihn auch ab und zu... so 2-3 Bier vertrag ich schon. ;)
Auch nicht alle Betrunkenen sind blöd... da gibt es so viele Facetten. Die lustigen mag ich gerne solange sie nicht laut werden. Die moralischen sind mir egal solange sie mich nicht stundenlang volljammern. Die aggressiven können daheim bleiben, die braucht keiner...
Aber am aller, aller schlimmsten sind die Frauengruppen. Die sind laut, lästig, nervend und nicht tot zu kriegen. Wenns sein muss singen die auch 2 Stunden durch Sauflieder und kippen sich alles was sie erwischen in den Rachen... während der Bus fährt.


Und als Bonus darf man sich dann anhören, dass man eine verbitterte Nudel ist, wenn man sich über sowas beschwert :D
Manche Menschen machen es sich eben etwas einfacher als andere...
Genau das hab ich mit beleidigen gemeint. Wobei *verbitterte Nudel* nicht zu unserem Wortschatz gehört und zu harmlos wäre. ;)


Mein Wochenende war toll. Am Samstag war ich mit meinem Fussballstammtisch unterwegs und gestern ging es dann zu Fleetwood Mac in die Lanxess Arena nach Köln. Und die waren wirklich verdankt gut. Insgesamt war das einer der besten Live-Autritte, die ich jemals gesehen habe. ;)
Ich dachte zuerst es geht um Fußball...
Wie oft gehst du eigentlich pro Jahr auf Livekonzerte?

*Kaffee + Couch + Zigaretten*

BIT
08.10.2013, 14:01
Hm, das kommt ganz darauf an, inwiefern mich eine Band interessiert und ob ich die Band schon live gesehen habe. Es sind ja auch nicht unbedingt immer die gab grossen Bands, die ich mir angucke, sondern es können auch regionale Bands sein. Im Schnitt könnten es allerdings so an die zehn Konzerte sein (exklusive der eigenen Konzerte). ;)

T.U.F.K.A.S.
09.10.2013, 07:52
Kippe.
Kaffee.
Bergfest.
Kein Bock mehr >_<

Moin Taverne. Ich hoffe ihr seid alle wohlauf und schleppt euch halbwegs enthusiastisch durch den Tag während ich hier in der Behruhfßschuhle rumhocke und mich latent langweile :D

Ich habe vor ein paar Tagen meine Affinität zum Blues entdeckt, d.h. seit Sonntag oder so läuft Muddy Waters rauf und runter. Leider habe ich keinen Whisky und keine Zigarren in der Bude, um mich simultan dazu gediegen zu bedienen.

sims
09.10.2013, 09:04
Morgähn...
*Kaffee...*
*Tee für Paddy koch*


Hm, das kommt ganz darauf an, inwiefern mich eine Band interessiert und ob ich die Band schon live gesehen habe. Es sind ja auch nicht unbedingt immer die gab grossen Bands, die ich mir angucke, sondern es können auch regionale Bands sein. Im Schnitt könnten es allerdings so an die zehn Konzerte sein (exklusive der eigenen Konzerte). ;)
Wenn man bedenkt wieviel eine Karte kostet lässt du dir dein Hobby ja einiges kosten. :)
Naja, warum auch nicht?


Behruhfßschuhle
Sowas gibt es bei euch in D auch?

Ich hab die Zeit immer genossen. Viel gelernt, viel Blödsinn gemacht und eine menge Gleichgesinnter kennen gelernt.
So ein Klassenzimmer voller Nerds ist echt ... interessant. Da war alles dabei was man sich so unter Nerds vorstellt.

BIT
09.10.2013, 09:16
Ach, so viel kosten die Karten eigentlich gar nicht. Zudem war ich seit 2004 ja auch nicht mehr wirklich im Urlaub, so dass sich das in dem Bereich dann ausgleicht. ;)

KingPaddy
09.10.2013, 16:32
*Tee für Paddy koch*
Du bist so gut zu mir ^^

So der letzte Tag der O-Woche ist rum. Heute haben sich die ganzen studentischen Vereinigungen vorgestellt, zumindest die relevantesten. Ein wirklich sehr linker Campus. Muss man schon sagen. Dutzende linke Studentengruppen (mir wurden Handzettel einer autonomen und einer marxistischen Studentengruppe in die Hand gedrückt) und die Burschenschaften sind nahezu ausgerottet. Mit den verbliebenen Burschenschaftlern pflegt man dann noch eine innige Intimfeindschaft. Und wenn man den Redebeiträgen so lauscht, ist von studentischer Selbstorganisation bis zur Weltrevolution alles dabei. Also mangelndes Interesse an Politik, Gestaltung und Propaganda kann man da eindeutig nicht vorwerfen.

Außerdem sollte gestern eigentlich schon endlich mal ein Dozent etwas über die Studien- und Prüfungsordnung meines Kernfaches referieren, aber der hatte sich den falschen Termin notiert und hat heute zumindest gesprochen, auch wenn der gute Mann schwer beschäftigt und in Eile schien. Auf jeden Fall sehe ich jetzt mit der Erstellung des Studenplans wieder Land (hoffe ich :\ ) Naja mal schauen was das so wird.


Sowas gibt es bei euch in D auch?
War auch Teil meiner Ausbildung, wenn auch nur in dosierten 6 Wochen-Dosen 2x im Jahr. Viel mit Freunde und Freude war da allerdings nicht. Da hat jeder dem anderen die Butter auf dem Brot nicht gegönnt. Diese ewige pubertäre Lästerei und das alles. War schon nicht so schön. Ich war dann immer wieder ganz froh dann zurück in die Behörde zu kommen und von diesen Idioten befreit zu sein, wenn gleich ich natürlich meinen Ausbildungskollegen nicht einfach dalassen oder unterwegs irgendwo verbuddeln konnte XD Aber nur den zu ertragen war auf Dauer noch zu schaffen, doch diese Lästerschwestern ging auf Dauer gar nicht oder diese Fascho-Braut x_x

Glannaragh
09.10.2013, 22:13
Mit den verbliebenen Burschenschaftlern pflegt man dann noch eine innige Intimfeindschaft.
Klingt stark nach etwas, das mir ein Freund erzählt hat, der in Göttingen Jura studiert:
"Also. Frühschoppen bei den Burschenschaftlern sieht so aus: Im Verbindungshaus sitzt die Burschenschaft, darum steht 'ne Hundertschaft Polizisten und darum herum die ganzen Linken :hehe:.
Keine Ahnung, ob es wirklich so ist. Aber die Vorstellung ist interessant^^.


Außerdem sollte gestern eigentlich schon endlich mal ein Dozent etwas über die Studien- und Prüfungsordnung meines Kernfaches referieren, aber der hatte sich den falschen Termin notiert und hat heute zumindest gesprochen, auch wenn der gute Mann schwer beschäftigt und in Eile schien. Auf jeden Fall sehe ich jetzt mit der Erstellung des Studenplans wieder Land (hoffe ich :\ ) Naja mal schauen was das so wird.
Ja, Stundenplan erstellen ist gerade am Anfang eine Katastrophe. Aber auch da gilt: Nachfragen, wenn du dir nicht sicher bist. Wieder Fachschaft(en) oder Studienberatung. Am besten mit Kommilitonen verbünden und zu dritt oder zu viert da auflaufen. Gibt euch Sicherheit und läßt das Problem drängender erscheinen. Klingt doof, aber ein bißchen taktisch vorgehen hilft wirklich.


... ich warte immer noch auf mein Ergebnis. So langsam werd ich wirklich nervös. Und ich hab die Schnauze sowas von voll.

Skyter 21
09.10.2013, 23:22
Mit den verbliebenen Burschenschaftlern pflegt man dann noch eine innige Intimfeindschaft.


Klingt stark nach etwas, das mir ein Freund erzählt hat, der in Göttingen Jura studiert:
"Also. Frühschoppen bei den Burschenschaftlern sieht so aus: Im Verbindungshaus sitzt die Burschenschaft, darum steht 'ne Hundertschaft Polizisten und darum herum die ganzen Linken :hehe:.
Keine Ahnung, ob es wirklich so ist. Aber die Vorstellung ist interessant^^.
Jetzt mal eine ganz doofe Frage: Was für ein Problem haben die Linken mit den Burschenschaften (und umgekehrt)?

... ich warte immer noch auf mein Ergebnis. So langsam werd ich wirklich nervös. Und ich hab die Schnauze sowas von voll.
Gibt es da einen festen Zeitrahmen bis wann das Ergebnis da ist oder variiert der je nach Arbeit und Umfang/Thema?

KingPaddy
10.10.2013, 08:53
Jetzt mal eine ganz doofe Frage: Was für ein Problem haben die Linken mit den Burschenschaften (und umgekehrt)?
Die Burschenschaften galten mal als sehr modern, allerdings ist diese Zeit schon 200 Jahre her. Ich finde sie aufgrund ihrer starken Gemeinschaft, der Rituale und ihrem starken Patriotismus ganz gern, aber leider hat die Burschenschaftsbewegung sich eben seit diesen 200 Jahren kaum mehr bewegt. Man ist geradezu verstockt konservativ und wird schon seit Jahrzehnten von Rechten unterwandert oder nimmt diese gewollt auf. Aus diesem Grund ist Tenor in den Burschenschaften inzwischen nicht mehr nur nationalistisch (was ich weniger für ein Problem halte) als vielmehr rassistisch, zu Teilen faschistoid und antisemitisch. Erst zuletzt gab es in einem der größeren Oberverein der deutschen Burschenschaften die Forderung nach etwas wie einem Ahnenpass, wo die deutsche Abstammung bis Anno irgendwas nachgewiesen werden soll. Das wurde sicher auch etwas aufgebauscht, aber allzuweit ging das daran nicht vorbei. Also für moderne, internationaldenkende, aufgeschlossene, linke, andersdenkende oder andersseiende Studenten sind die Burschenschaften ein rotes Tuch. Auch die SPD schließt Mitgliedschaften in der Partei von vornherein aus, wenn jemand sich in bestimmten Burschenschaften organisiert hat.


... ich warte immer noch auf mein Ergebnis. So langsam werd ich wirklich nervös. Und ich hab die Schnauze sowas von voll.
Ich hatte auch erwartet, dass du langsam mal eine Antwort erhalten hättest 0o. Wie lange ist das denn nun schon wieder her? Die könnten wirklich mal aus dem Knick kommen.

sims
10.10.2013, 11:26
Morgähn...
*Kaffee....*


Du bist so gut zu mir ^^
Einer muss ja. ;) Gern geschehen.


War auch Teil meiner Ausbildung, wenn auch nur in dosierten 6 Wochen-Dosen 2x im Jahr. Viel mit Freunde und Freude war da allerdings nicht. Da hat jeder dem anderen die Butter auf dem Brot nicht gegönnt. Diese ewige pubertäre Lästerei und das alles. War schon nicht so schön. Ich war dann immer wieder ganz froh dann zurück in die Behörde zu kommen und von diesen Idioten befreit zu sein, wenn gleich ich natürlich meinen Ausbildungskollegen nicht einfach dalassen oder unterwegs irgendwo verbuddeln konnte XD Aber nur den zu ertragen war auf Dauer noch zu schaffen, doch diese Lästerschwestern ging auf Dauer gar nicht oder diese Fascho-Braut x_x
Klingt nach einem Beruf mit hoher Frauenquote. :D
Bei mir war nur eine einzige Vertreterin des anderen Geschlechts in der Klasse - und die hatte es echt gut. Jeder hat sich um sie gekümmert und dennoch war sie keine Tussi sondern ein Kumpel.
Tja, Nerds halten eben zusammen - egal welche Art von Nerd man ist... und wir hatten echt alles mögliche dabei. Ich werd den ersten Tag in der Klasse nie vergessen:
Einer kam mit einen schwarzen Ledermantel, ein Metal T-Shirt (Lacrimosa), schwarzer langer Lederhose und Haaren bis mitte Rücken.
Der nächste hatte die Jeans schon fast unter dem Arsch, Sweatshirt und umgedrehtes Baseballcappi.
Danach kamen 2 der Marke Streber, einer sogar mit Anzug und Krawatte.
Als nächstes kam einer mit Bomerjacke, Springerstiefeln, braunem Hemd und 3mm Frisur. Übrigens KEIN Rechter sondern ein Chaot der für jedes einzelne aufgezählte Teil eine Erklärung hatte. Die Haare hat er sich am Vortag geschärt weil er eine Wette verloren hatte, das Hemd war das einzige was er in der Früh gefunden hat (er hat fast verschlafen), die Stiefel gehören eigentlich seinem Bruder und die Jacke hat er angezogen weil es kalt war und er keine andere gefunden hat...
Es war echt eine tolle Gruppe!

T.U.F.K.A.S.
11.10.2013, 08:36
Kappee.
Kiffe.
...
Moment!

Guten Morgen, Taverne. Newsflash: Ich habe absolut so gar keinen Bock im Moment und will einfach nur türmen >_< Auf der positiven Seite ist die Eichhörnchen-Invasion zu vermerken die seit Anfang der Woche hier abgeht: Mindestens ein Dutzend extrem fetter, meist roter, manchmal auch dunkelbrauner oder gar grauer Eichhörnchen hoppeln über den Parkplatz und klauen Nüsse, lassen die Hälfte der Nüsse auf dem Rückweg fallen, rennen zurück um die verlorenen Nüsse wieder einzusammeln und lassen auf dem Rückweg wieder die Hälfte liegen.

Und ja, ab und zu arbeite ich auch während ich den Parkplatz beobachte. Eichhörnchen! <3 Dazu sei vermerkt, dass mein Lieblings-Eichhörnchen auf dem Baum vor meiner Wohnung lebt - und das einzig und allein weil es a) das verwirrteste Vieh der ganzen weiten Welt ist (wie es überlebt bei all dem Blödsinn den es veranstaltet ist es ein Wunder dass es noch lebt), b) mit seinem teils grauen Fell irgendwie aussieht wie Michael douglas und c) in unregelmäßigen Abstand sich auf einen Ast hockt und direkt vor meinem Fenster nach unten in den Vorgarten kackt <3 Habt ihr schonmal ein Eichhörnchen bei kakamachen gesehen? Nun, jetzt kennt ihr zumindest einen der ein Eichhörnchen beim kakamachen gesehen hat - moi hat nämlich schon mindestens fünfmal diesem Eichhörnchen fasziniert beim kakamachen zugeschaut. Es hat mittlerweile schon fast eine philosophische Note für mich.

@"Furchtbare Azubis": Hält sich bei mir zum Glück im Rahmen, mein Ausbildungsjahrgang ist schwer in Ordnung, rein charakterlich.

KingPaddy
11.10.2013, 10:01
*Tee brüh


Klingt nach einem Beruf mit hoher Frauenquote
Nicht unbedingt, wobei Verwaltungsjobs inzwischen einen sehr hohen Frauenanteil anziehen. Die Auszubildenden aus meinem Bereich gesamt waren aufzuteilen auf 60 zu 40 zugunsten der Frauen. In der Behörde war der Frauenanteil auch enorm hoch, was vielleicht der Grund war, warum sie mit mir und meinem Kollegen zwei männliche Azubis eingestellt hatten. Also die Gleichstellung ist da bei uns schon lange ein Faktum gewesen. Da zeigt sich in dieser Hinsicht eigentlich nur wieder, dass wenn es um den reinen Branchenanteil geht, es eher an Interesse als an Einstellungswillen mangelt. Für die Führungsebenen mag das noch anders aussehen (wobei bei uns die Leitungsebene auch recht weiblich war), aber das ist dann auch eher ein Luxusproblem. Das mag ich an diesen Debatten eh immer nicht so. Aufstiegschancen kommen selbst bloß für einen Bruchteil der männlichen wie weiblichen Beschäftigten in Frage. Aber ich schweife ab ^^

Ich denke aber nicht generell das der hohe Frauenanteil daran schuld war, dass es so furchtbar war, sondern eher das noch junge Alter (von uns allen, ich war ja nicht älter eher war ich mal wieder das Klassenküken XD) und die womöglich daraus resultierende Sache, dass Andersartigkeit gleich wieder zu Ausgrenzung führte. Anpassung und "Normalitäts"denken waren da eher die Regel. Naja ich bin wie gesagt froh, dass es vorbei ist. Lange vorbei ist ^^


Mindestens ein Dutzend extrem fetter, meist roter, manchmal auch dunkelbrauner oder gar grauer Eichhörnchen hoppeln über den Parkplatz und klauen Nüsse
Die sind schon für den Winterschlaf vollgefressen und füllen noch einmal die Lager auf scheint es. In den Bäumen vor meinem Wohnblock flitzen auch ein paar. Nur rote allerdings. Sind putzig die Kleinen, aber die halten sich eher nicht länger als nötig auf dem Boden auf, sondern springen lieber durch die Wipfel. Der Herbst hält hier aber auch erst langsam Einzug. Die meisten Blätter sind noch grün und verfärben sich nur recht langsam. Abfallen tun noch keine. Scheints haben die Hörnchen auch noch viel Zeit zu sammeln.

Andromeda
11.10.2013, 11:23
Mahlzeit *Kaffee*

Eichhörnchen :herz:
Hast du endlich ne Karte für Placebo, steel???


Aber noch viel wichtiger:


TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pitter
11.10.2013, 11:54
Moin Taverne,


TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nöö, absolut nicht. Völlig gebrauchter Tag, heute.

Da ich nächste Woche Urlaub habe, wollte ich heute Kuchen ausgeben. Also habe ich eine Charmeoffensive gestartet, um meinen Hasen einen ihrer genialen Hummelkuchen machen zu lassen.
Hat sie gemacht.
Heute morgen haben wir uns dann aus irgend einem nichtigen Grund gestritten.
Zur Arbeit gefahren.
Im strömenden Regen ausgestiegen und festgetsellt, dass sich der Trageriemen meiner Aktentasche unter dem Schloss verklemmt hatte.
Endlich die Aktentasche umgehängt (in strömendem Regen, falls ich es noch nicht erwähnt hatte) und den schirm geöffnet.
Ins Auto gegriffen, um den Kuchen von der Rückbank zu nehmen....... :eek: ....den Kuchen, der noch zu Hause auf dem Küchentisch steht.
Mir den ganzen Morgen vorgestellt, was ich heute Abend zu hören bekomme, wenn ich nach Hause komme.

Falls ich es noch nicht erwähnt hatte: völlig gebrauchter Tag, den sie mir heute angedreht haben...

So, jetzt geh ich eine rauchen, spazieren gehen ist bei dem Mistwetter eh nicht drin.

T.U.F.K.A.S.
11.10.2013, 12:32
Oh Gott, es ist so schön zu sehen dass noch mehr Leute Eichhörnchen gut finden :A Eichhörnchen aktivieren irgenedwie den Teil meines Hirns das noch 5-6 Jahre alt ist. Ich habe mich ohne Flax gefreut wie ein Kleinkind als ich zum ersten Mal das Michael Douglas-Eichhörnchen gesehen habe als es sein großes Geschäft direkt vor meinem Fenster verrichtete. Ich meine, hey, ich hab voll laut "Boah, Eichhörnchen können kacken?!" gerufen. Hat wahrscheinlich die ganze Nachbarschaft gehört.

Ich liebe Tiere.


Hast du endlich ne Karte für Placebo, steel???
Yes, ma'am! :A

Wie ist das mit dem TGIF eigentlich? Kann das reinschreiben, wer will? Weil ich wollte Pitter nie seinen Donner klauen :(

Andromeda
11.10.2013, 12:53
@Placebo: Cool :D

@TGIF: Ich glaube DU bist dafür noch nicht lang genug in der Taverne aktiv :p

Pitter
11.10.2013, 13:13
Wie ist das mit dem TGIF eigentlich? Kann das reinschreiben, wer will? Weil ich wollte Pitter nie seinen Donner klauen :(


@TGIF: Ich glaube DU bist dafür noch nicht lang genug in der Taverne aktiv :p

Ach, komm, jetzt verschreck hier keinen neuen Gäste. ;)

@steel: ich habe nie irgendwelche Ansprüche auf diesen Spruch angemeldet. Wer zuerst kommt, schreibt zuerst.

Eichhörnchen haben wir auch im Garten, allerdings scheinen einige davon aus Fukushima eingewandert zu sein, die haben die ungefähre Größe eines durchschnittlichen Dackels. ;)
Vor ein paar Tagen habe ich eine interessante Aktion verpasst. Mein Sohn kam laut lachend aus seinem Zimmer: eins der Eichhörnchen hatte sich wohl beim Sprung von Baum zu Baum leicht verschätzt und ist nach einem eleganten Gleitflug im Gartenteich gelandet. :D Das muss sooooo geil anzusehen gewesen sein.

Andromeda
11.10.2013, 13:15
:hehe:

In München hab ich auch oft Eichhörnchen bei uns in der Wohnanlage gesehen, hier bis jetzt keins, ich glaub die mögen die laute Straße bei mir nicht :(


e:

18891

18892

:herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

Die sind bestimmt voll flauschig :D

KingPaddy
12.10.2013, 09:13
*Tee brüh* *Kaffee koch*

Das sind ein paar sehr schöne Bilder. Jap die sind reichlich flauschig, vor allem an der Bauchseite. Leider nicht sonderlich zutraulich, aber dafür sind es ja Wildtiere. Ich mag Eichhörnchen ^^


Vor ein paar Tagen habe ich eine interessante Aktion verpasst. Mein Sohn kam laut lachend aus seinem Zimmer: eins der Eichhörnchen hatte sich wohl beim Sprung von Baum zu Baum leicht verschätzt und ist nach einem eleganten Gleitflug im Gartenteich gelandet. Das muss sooooo geil anzusehen gewesen sein.
lol ich muss mir das Lachen schon beim bildlichen vorstellen verkneifen xD


Eichhörnchen haben wir auch im Garten, allerdings scheinen einige davon aus Fukushima eingewandert zu sein, die haben die ungefähre Größe eines durchschnittlichen Dackels.
:eek: Wer weiß vielleicht ist das wie bei den Ratten. Die können theoretisch auch relativ unbegrenzt wachsen, solange sie eben nicht sterben und genug Futter finden. Da können manche Exemplare auch groß genug werden, um bspw. Kinder anzufallen. Killereichhörnchen omg!

Glannaragh
12.10.2013, 18:46
:eek: Wer weiß vielleicht ist das wie bei den Ratten. Die können theoretisch auch relativ unbegrenzt wachsen, solange sie eben nicht sterben und genug Futter finden. Da können manche Exemplare auch groß genug werden, um bspw. Kinder anzufallen. Killereichhörnchen omg!
Das wußte ich gar nicht :eek: (<= ja, ungefähr das war mein Gesichtsausdruck gerade). Wie spannend.

Ein Eichhörnchen hat übrigens die erste Bibelarbeitsgruppe auf der ersten Auslandsfreizeit sabotiert, die ich leiten mußte. Ich war eh schon nervös wie Sau, und dann spielte dieses Vieh auch noch die ganze Zeit vor der Veranda, auf der wir saßen :D. Nach fünf Tagen brachte es dann seine Familie oder so mit. Da waren es dann drei :hehe:.
Trotzdem hatte ich eine liebe Gruppe. Die fünf Mädels waren sehr nett und haben sofort gemerkt, daß ich Schiß hatte wie sonstwas.

(Abgesehen davon: Jetzt, wo ich's grad so schreibe, kommt mir der Ausdruck "Bibelarbeit" gruselig vor. Ist im Prinzip sowas wie Konfirmationsunterricht, also Text lesen und darüber philosophieren. Nur freiwillig und nicht, weil Oma einen sonst enterben würde...)

KingPaddy
12.10.2013, 22:27
Bibelarbeitsgruppe
Das klingt wie Zeugen Jehovas und dem Spiel "Sprechen wir über unsere Lieblingsbibelstelle" (war das bei den Simpsons?) :hehe:


Das wußte ich gar nicht (<= ja, ungefähr das war mein Gesichtsausdruck gerade). Wie spannend.
In England sollen wohl schon welche mit einen Gewicht von 10kg im Iran immerhin von 5kg Gewicht gesichtet worden sein. Aufgrund der Größe trauen sich Hauskatzen häufig schon gar nicht mehr an die Biester ran. Ich als Katze würde mich auch nicht mit einem Nagetier anlegen, dass in etwa genauso groß ist, wie ich selbst.

Glannaragh
12.10.2013, 23:10
Das klingt wie Zeugen Jehovas und dem Spiel "Sprechen wir über unsere Lieblingsbibelstelle" (war das bei den Simpsons?) :hehe:
Ja, eben das ging auch mir vorhin mit Erschecken auf O_o. Nun, so furchtbar war es nicht und jemand vom Typ Ned Flanders hätte einen schweren Stand bei uns gehabt :D. Wie gesagt, es war mehr ein philosophischer Ansatz. Aber ja, ich habe eben erst bemerkt, daß das Wort nicht gesellschaftsfähig ist X\



In England sollen wohl schon welche mit einen Gewicht von 10kg im Iran immerhin von 5kg Gewicht gesichtet worden sein. Aufgrund der Größe trauen sich Hauskatzen häufig schon gar nicht mehr an die Biester ran. Ich als Katze würde mich auch nicht mit einem Nagetier anlegen, dass in etwa genauso groß ist, wie ich selbst.
Die wenigsten Katzen jagen Ratten. Jedenfalls nicht öfter als einmal, danach tritt der Lerneffekt regelmäßig und sehr zuverlässig ein ;). Nur unsere Älteste brachte uns regelmäßig solche "Geschenke", als sie es noch konnte. Sie war wirklich eine hervorragende Jägerin.

Andromeda
13.10.2013, 11:28
Oh man, ich weiß auch wieder warum ich Steam so liebe. Ich hab selten ein System erlebt, was noch weniger funktioniert und noch instabiler läuft. Will man sich mal wieder verbinden, ändert nichts, aber auch gar nichts seit dem letzten mal und was kommt?

"Keine Verbindung zum STEAM Netzwerk, blablabla entweder liegts am Internet (Wohl kaum) oder am Steamnetzwerk (Ach ne.)"
•••••••.

Der Witz ist ja, ich hab nichts, aber auch gar nichts geändert seit dem letzten erfolgreichen Connect, weder am Rechner, noch am Internet oder sonstwo. Sollte ich tatsächlich mal so das leise verlangen nach Fallout New Vegas oder irgendwas anderem gehabt haben, das über Steam läuft, dann haben sie es mir hiermit wieder erfolgreich ausgetrieben. Ich hab ja schon konsequent seit dem man sich aus DE für drei Tage oder so nicht einloggen konnte weil sie ihr Update verschissen hatten auf Spiele mit Steambindung verzichtet. Danke Valve für die Erinnerungsauffrischung. Fast wäre ich schwach geworden. Aber auch nur fast.

(Nichts gegen die grundlegende Idee von Steam. Aber die Umsetzung ist einfach nur unverschämt. Das ist nichtmal mehr Bananensoftware, das ist noch eine Vorstufe vom User-Acceptance-Test)

So, erstmal ne freundliche Mail bzw ein Ticket an den Steamsupport geschickt.

T.U.F.K.A.S.
13.10.2013, 11:48
Sonntag. Gammeln. Kaffee. Kippe. Morgen ist Montag. Bäääääh~


•••••••.
Ich stelle mir gerade vor, wie du die freundliche Email mit einer Hand tippst und mit der anderen Steam den Mittelfinger zeigst :hehe: Und was ist Bananensoftware?!

Andromeda
13.10.2013, 12:13
Bananensoftware = Reift beim Kunden.

Ich habe mich in der Mail jeglicher Floskeln und auch Beleidigungen enthalten. Fehlermeldung rein, an mir liegts nicht, machen dass es funktioniert und zwar pronto. Das ist ungefähr der Text. Und ja, den Mittelfinger hab ich ihnen ein paar Mal gezeigt XD Mein Account an sich scheint ja zu funktionieren, in dem häßlichen Shop auf der Steampowered-Seite kann ich mich damit einloggen. (Auch wenn ich nicht weiß was diese dauernde Nötigung sein soll von wegen: Sie waren zu lange nicht eingeloggt... - Klar, es muß ja auch jemand das Geld verdienen dass man euch in den Hals stopft und kann nicht 24/7 zocken - bitte geben sie den Code ein den wir an ihren Mailaccount geschickt haben... Blablabla.)
Und das nur weil man einfach mal wieder am Sonntag nachmittag vll doch ein Stündchen oder so durch Skyrim laufen möchte :gah2:

e: Ich glaube, ich habe einen... workaround gefunden >:D Nennt sich skse und ich scheine sogar die richtige Skyrim-Version zu haben :D Dazu muß steam nämlich einfach nur laufen, ob sich das Stück Dreck verbinden kann oder nicht scheint ihm ziemlich latte zu sein.
JETZT kann ich Steam/Valve gepflegt den Mittelfinger zeigen (Was mich trotzdem nicht davon abhalten wird, täglich nachzufragen ob sie mit der Bearbeitung des Tickets schon vorwärts gekommen sind und alle 3-4 Tage ein neues zu erstellen mit dem Hinweis dass das alte schon so lange liegt und evtl verschütt gegangen ist.... Man ist das schön wenn man mal so ein richtiger a****kunde sein darf :D )

Andromeda
14.10.2013, 16:06
*Kaffee hinstell*



*Tee für Paddy koch*

LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG

Ich könnte auch jetzt schon heimgehen, aber dann hab ich noch mehr Minusstunden :|
Und natürlich noch keine Antwort auf mein tolles Ticket zu Steam. Saftladen, elender.

e: Neues vom Steam Support: Ah ja, wenns nicht geht, dann löschen wir alles bis auf die steam.exe und den steamapps und userdata Ordner, starten den Computer einfach mal default-mäßig neu und starten es dann über die steam.exe
Fail.
Steam needs to be in online mode for updates oder so ähnlich. Auf einmal hat dieses Verbrechen an der Menschheit es also doch gecheckt dass er in den Offline-Modus sollte? Google bemüht, nachdem es in der Registry von Steam-Keys nur so wimmelt, und anscheinend gibt es unter valve einen steam ordner und da angeblich einen Key "Offline"
Ja Arschlecken, nichts gibt es. Lustigerweise geht es aber, wenn man den Key selber anlegt und mit 0 belegt. Und nein, ich habe vorher nicht in der Registry an den Steamkeys rumgefummelt, noch hab ich Software (Legale oder Illegale) installiert, die selbiges getan hätte.
Jetzt fährt der ganze Schrott grad lustig ein 100MB update. Wenns dann immer noch rumzickt stell ich die gelöschten Dateien wieder her und geh weiter über sske und steamfehler in Skyrim.
Is das eigentlich ne Betaversion oder was rollen die jedesmal an Schrott bei ihrem Client aus??

e2: Wow, es funktioniert... Und gleich und endgültig auf Offline gesetzt.... :rolleyes:

(Wirklich, ich mag das Konzept dass man sich die Spiele sofort wenn man sie will runterladen kann, und ja, ich lade mir sogar über Amazon MP3s runter und finde es ganz wunderbar dass man gekaufte CDs großteils schon gleich nach der Bestellung runterladen kann, und finds prinzipiell auch gut wenn man das alles theoretisch von jedem Rechner aus machen kann, aber die umsetzung ist wirklich unter aller Sau. Selten so einen Schrott in Softwareform gesehen)

KingPaddy
14.10.2013, 21:52
*Tee für Paddy koch*
*Als Gute-Nacht-Tee noch einmal aufwärm*

Hab Kopfschmerzen, schon den ganzen Tag, hab mich durch sieben Stunden erste Lehrveranstaltungen gequält. Ich weis jetzt wieder ganz genau, warum ich auf Deutsch eigentlich keinen Bock hatte. Aber naja. Da muss ich jetzt durch.


(Wirklich, ich mag das Konzept dass man sich die Spiele sofort wenn man sie will runterladen kann, und ja, ich lade mir sogar über Amazon MP3s runter und finde es ganz wunderbar dass man gekaufte CDs großteils schon gleich nach der Bestellung runterladen kann, und finds prinzipiell auch gut wenn man das alles theoretisch von jedem Rechner aus machen kann, aber die umsetzung ist wirklich unter aller Sau. Selten so einen Schrott in Softwareform gesehen)
Das ist doch das, was ich schon die ganze Zeit sage. Wenn das wirklich nur ein Angebot wäre Onlinefunktionen nutzen zu dürfen und ansonsten nur ein reiner Shop, wäre das ganze, trotz weiterer Probleme die ich analoger Mensch mit der reinen digitalen Verwaltung meiner Spiele noch hätte, auch noch akzeptabel. Aber ich will keine zusätzliche Software ob nun in den Offline-Modus schaltbar oder nicht, die ich unbedingt zum Spielen oder installieren brauche. Das ist paranoide Spielerüberwachung. Mir sollte freigestellt werden, mir die zu ziehen, wenn ich Sachen wie Online-Achievements, Chats, Auto-Updates etc. nutzen will. Außerdem will ich nachvollziehen können, was da für Spieleupdates gezogen und installiert werden bzw. will ich kontrollieren können, welchen Patch ich mir gebe oder ob ich ihn nicht lieber auslasse. In der Anfangszeit ging es doch auch. Ich verweise nur einmal auf Fallout 3. Das konnte man wahlweise zusätzlich noch bei Steam registrieren. Ich habs naheliegend nicht getan. Andere haben es vielleicht gemacht, aber so hatte ich eben die Wahl. Jetzt wird mir das nicht einmal gelassen. Das ist kein Angebot mehr, dass ist dann wirklich nur noch reiner Zwang und zwar durchgesetzt mit dem schlimmsten Druckmittel für einen Gamer - meld dich an oder wir entziehen dir sämtliche neuen Titel. (was frustrierend ist)

Und wie gesagt zur Installation des Programmes gezwungen zu sein und dann noch einen Offline-Modus anzubieten ist eigentlich geradezu noch zynisch. Deshalb kann mir Steam eben kreuzweise den Buckel runterrutschen. Und bei solchen elendigen Problemen wie du sie beschreibst, würde es mir direkt gleich auch noch das Spielen verleiden. Wo ist die Zeit hin, wo man einen DT in den Rechner schiebt, das Spiel installiert und dann mit oder ohne DT gleich losspielen kann, anstatt allein sieben Stunden zu sitzen, bevor ein Spiel heruntergeladen ist!

Andromeda
14.10.2013, 22:04
Wie gesagt, sollte ich in letzter Zeit tatsächlich mit dem Gedanken gespielt haben, mir Fallout New Vegas zu kaufen, haben sie es mir jetzt erfolgreich ausgetrieben. Ich hab über Steam nur Portal + Half Life weil ich das geschenkt bekommen habe, die X-weltraumspiele hab ich mal gekauft weil mal recht billig und irgendeinen Teil von den Star Wars RPGs und eben Skyrim. Dabei bleibts auch definitiv. Seit dem Ausfall irgendwann 2012 hab ich konsequent nix mehr über Steam gekauft.

Gott sei Dank hat CD Project ihr eigenes Konzept, nächstes Jahr soll ja der dritte Teil von The Witcher rauskommen ^_^ :herz:

Ich wollte auch nur mal wieder Skyrim zocken weil ich die letzten Tage ein Lets Play mit Mods angeschaut hab auf Youtube und doch auch mal ein paar Mods spielen wollte, und vor allem mal gucken was es inzwischen so an Questmods gibt.

KingPaddy
14.10.2013, 22:24
Gott sei Dank hat CD Project ihr eigenes Konzept, nächstes Jahr soll ja der dritte Teil von The Witcher rauskommen
Jap und erstaunlicherweise halten sich die illegalen Downloads und die Kosten bei ihnen in Grenzen. Woran mag das wohl liegen? Auf jeden Fall nicht daran, dass man eine restriktive DRM-Schiene fährt. So vernünftig CD-Project auch vorgeht, werden die meisten Spiele, die ich zocken wollte, doch über Steam und Konsorten vertrieben und leider ist das Angebot an halblegalen Walkarounds auch sehr überschaubar und oftmals nicht final funktionsfähig. Vielfach solle man sich der EInfachheit halber das dann doch noch einmal anderweitig besorgen, was man vermeiden will. Schlussendlich bleibt der Scheideweg Steam oder Piraterie. Der Königsweg ist zunehmend nicht passierbar.

Andromeda
15.10.2013, 08:49
*Kaffee und Tee mach*

Morgen *Gähn*

Ich verzichte halt zur Zeit dann eher auf Spiele, ich hab zb. Mass Effect 3 immer noch nicht, weil ich kein Origin auf meinem Rechner will, obwohls mich schon echt interessieren würde.
Btw, wenn mal wirklich alle die sich sonst immer noch beschweren konsequent wären, und nicht die faule Ausrede bringen würden, es brächte ja eh nichts wenn einzelne das boykottieren, dann würds schon was bringen. Das Argument hört man nämlich mitunter ziemlich häufig und von vielen Leuten.

*Mit Wärmflasche auf die Couch fletz*
Was für eine Nacht, scheiß Bauchweh http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

T.U.F.K.A.S.
15.10.2013, 10:02
Kaffee.
Kippe.
Nachher gefühlt 10 Tonnen schweren Kram durch die Gegend schleppen.
Yay.


Was für eine Nacht, scheiß Bauchweh http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ach ,du auch? :D Ich denke mal nicht dass ich aus denselben Gründen Bauchschmerzen hatte wie du (weil das wäre komisch) - aber ich fühle mit dir. Konnte bis kurz vor vielzuspät nicht einschlafen weil's mir in der Bauchgegend so gezeckt hat. Nachher gebe ich mir schön die Kante mit Kamilletee.

Und Mass Effect 3 hat mehrere Gründe warum man es nicht kaufen sollte - Origin ist nur einer davon, wenn auch ein großer (weil Mass Effect 3 ist echt kaka, das [zweit-]kakaste wo gibt, nasty doodoo). Da hat Bio-EA-ware größere Häufchen in die respektive Sektbowle gemacht (der größte Haufen wäre hier zum einen das Ende, zum anderen die Fetchquests, zum anderen die ersten furchtbaren beschissenen 45 Minuten die völlig sinnlos sind, zum anderen die Tatsache dass das Spiel tausendmillionen Male schlechter aussieht als ME2 (!), zum anderen der sappy Soundtrack, zum anderen Freddie prince Jr., ich meine Freddie Pri-what the fuck? Und Jessica Chobot? Warum? Was? Und wieso haben alle Frauen plötzlich größere Brüste als die Supervixens in den Russ Meyer-Filmen? Was? WAS?).

Ich hoffe ja bis heute auf ein neues gutes Sci-Fi-/Urban Fantasy-RPG, z. B. einen Nachfolger zu Vampire the Masquerade - Bloodines. Das wäre der Übershit. Wobei - bald (hoffentlich) gibt's Cyberpunk 2077. Dann ist die Welt wieder in Ordnung <3

Mono
15.10.2013, 10:38
Hmm.. ich hatte noch nie Probleme mit Steam, und deren Infrastruktur funktioniert doch ziemlich gut (vor allem, wenn man sich mal die Zahlen vor Augen hält). Wenn ich zur Uni rübergehe, kann ich mit mehreren MB pro Sekunde laden - kann also nicht so schlecht sein. Meist ist eher die Netzverbindung vom Kunden nicht wirklich Bombe aber das interessiert dann ja keinen...
Die Geschichte mit dem DRM ist sowieso eine eigene... und vor allem sehr standpunktabhängig. Da beschwert man sich ganz gerne mal lautstark über Paranoia bei DRM... und fünf Minuten später schließt man seine Wohnung ab, obwohl die Tür von außen 'normal' eh nicht zu öffnen ist. So einige Kanadier(bspw.) würden einen dafür auslachen, denn dort schließt man seine Bude in großen Teilen nie ab und die sind von außen normal zu öffnen.
Ich beschwere mich ja auch nicht beim Nachbarn darüber, dass ich mich jedes mal, wenn ich an seiner verschlossenen Tür vorbeigehe, als verdächtiger Dieb fühle und fordere dann, dass er seine Tür solange offen lässt, bis es einen Beweis dafür gibt, dass ich was klauen möchte. Aber in anderen Bereichen scheint exakt dieselbe Tätigkeit völlig normal zu sein...
Schlussendlich läuft es, überspitzt fromuliert, wie fast immer auf folgendes hinaus: "Dieses und jenes ist scheiße; es sei denn, ich mache es. Dann ist es okay."

Wie gesagt, mit Steam noch nie Probleme gehabt... allerdings sehr oft mit klassischen Datenträgern. Mal sind sie nicht dort, wo man selbst gerade ist -> ein paar 100km fahren, um die CD zu holen? Srly? Jedes mal Kiloweise CDs mitschleppen? S-r-l-y?
Mal macht der Kopierschutz auf den Datenträgern Ärger, mal ist der Datenträger selbst kaum lesbar obwohl so gut wie neu. Oder der Key in der Hülle ist einfach falsch und man muss erst warten, bis man vom Support einen neuen bekommt. Und die Liste lässt sich noch fortsetzen, aber auch so habe ich bisher mit Steam SEHR viel weniger Probleme gehabt als ohne Steam.

Andromeda
15.10.2013, 11:09
Gegen die Downloadgeschwindigkeit sag ich ja gar nichts (Wenn nicht grad mal wieder Skyrim-Launch ist und es so überraschend ist wie jedes Jahr Weihnachten aufs neue, dass vll ein paar mehr Leute ihr Spiel registrieren wollen und zwar auf einmal), ändert nur nichts daran, dass der Client der letzte Schrott ist. Es kann doch nicht sein dass ich manuell Dateien löschen muß, dass er sich wieder verbinden kann, nur weil die ihre Änderungen sowohl Serverseitig wie auch Clientseitig entweder nicht testen, oder sie schlicht nicht in der Lage sind, das fehlerfrei zu programmieren.
Und nein, Fehlerfrei ist nicht, wenn ich nach einer offenbar serverseitigen Änderung hier manuell in den Dateien rumpfuschen muß, weil mal vll mal ein paar Wochen nicht eingeloggt war. Das muß der Client erkennen und sich selber bereinigen, alles andere ist Müll.
Nochmal, ich habe _nichts_ geändert an meinem Rechner, und mein Internet funktioniert auch tadellos seit Jahr und Tag. Und es ist ja nicht das erste Mal, dass die ein Update schlichtweg verschissen haben. Und das stört mich ganz gewaltig an Steam im speziellen. Wenn das ne FreewareVerwaltung für Freewarespiele wäre, würde ich mich ja überhaupt nicht beschweren, aber man zahlt teilweise 50Euro und mehr pro Spiel und muß sich dafür diesen mülligen Client installieren, dann erwarte ich dass es a) funkioniert, b) änderungen vor dem ausrollen solange getestet werden bis sie funkionieren und ich c) nicht permament manuell irgendwo rumpfuschen muß weil der Client rumzickt, er auf einmal anfängt trotz DVD mal eben 5GB runterzuladen und ähnlichen Schrott. Und dafür jedesmal im Schnitt ne halbe Stunde google und rumspielen darf, inkl Registry-Keys anlegen usw. Ich kann das ja auch noch, aber es soll durchaus Leute geben, die das nicht können/wollen oder auch nie mit ner Dosbox oder CMD gearbeitet haben, wo man für die Umgehung des Downloads bei Skyrim was eingeben mußte.

Und wenn sie schon mal scheiße bauen, dann erwarte ich auf der Startseite von Steampowered einen Hinweis: Es tut uns leid und wir bitten um ihr verständnis blablablubb und nicht auf Seite 10 in irgendeinem Thread in nem englischen Supportforum. Das ist das nächste, Informationspolitik in richtung zahlendem Kunden gleich null. Und sowas kann man einfach erwarten, wenn mal eben für ganz DE keine Logins mehr gingen, und nicht erst Tage später wenns mal gefixed ist sondern gleich.

Ne, sorry, wenn ich so aus nem Projekt rausgehen würde: Ja und wenn ihr da neue Produkte usw bekommt dann müsst ihr das löschen und da was ändern und da was einfügen weil ich zu faul/blöd/arrogant war, das zu automatisieren, dann wäre ich schon lange im hohen Bogen rausgeflogen, und zwar zu Recht.

e: Zu den Nachbarn und den Türen: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;) Wenn der seine Tür zusperrt, ist mir das sowas von latte. Wenn er sie so verrammelt, dass ich zu meiner Tür gar nicht mehr komme oder erst durch Fallen/über Bretter oder sonstwas klettern muß, dann stört es mich gewaltig. Wenn Software kopiergeschützt ist und ich merke nichts davon, weil es einfach funktioniert (Siehe zb. CD Project), dann isses mir auch egal und ich sag auch überhaupt nichts dagegen. Wenn ich aber wegen dem Kopierschutz erstmal ncihts mehr nutzen kann bis mal ne Antwort von nem Support kommt, oder weil sonstwas auf Anbieterseite falsch läuft, DANN stört es mich.

@steel: Ne, ich glaub auch nicht dass es die gleiche Ursache war, außer du hast ne sehr seltsame Anatomie :hehe:

Mono
15.10.2013, 11:59
Ich nutze Steam auf mehreren Rechnern, auf einem von denen sogar auf mehreren Festplatten (auch externe) und verbinde mich regelmäßig von verschiedenen Standorten, von denen einer im Ausland liegt. Updates mache ich nie "freiwillig" sondern nur dann, wenn ein System gerade hochgefahren ist und das automatische Update kommt. Und ich hatte noch nie (also, wirklich noch nie) auch nur ein ansatzweise ähnliches Problem. In den Anfangsjahren wurde einmal mein Account gesperrt, da ich mich damals schon von mehreren Rechnern und Standorten angemeldet habe und mein Account wurde fälschlicherweise automatisch als hijacked markiert. Nach einer Mail an den Support, in der ich Angaben zu meinem Account gemacht habe, konnte ich nach weniger als einer Stunde schon alle Services wieder nutzen. Damals war das noch nicht so etabliert, dass man einen Account von mehreren Standorten nutzt.
Ich hab auch aus meinem direkten Bekanntenkreis noch nie von derartigen Problemen gehört (bis auf die Überlastungen, die hin und wieder auftreten). Auch von dem LogIn-Ausfall in DE hab ich nicht wirklich was mitbekommen. Steam war die ganze Zeit an, hat sich auch immer verbunden und alles funktionierte. Lediglich auf dem Smartphone hab ich ein paar mal die Meldung bekommen, dass Steam sich neu verbunden hat.

Ich verstehe deinen Zorn gegenüber der Situation, aber ich denke mal, dass du auch mich verstehen kannst, wenn ich diesen Steam-Bash-Parties, die ja ganz gerne mal irgendwo auftauchen, von vorneherein erstmal skeptisch gegenüberstehe, da ich die ganzen Problemfälle, die da so zusammengetragen werden, nicht wirklich nachvollziehen kann, da sie bei mir auf Gedeih und Verderb nicht mal ansatzweise auftreten. In den ganzen 5 Jahren auf keiner einzigen Maschine bei keinem der über 250 Spiele, die in meiner Bibliothek schlummern. Ich kann sehr viel eher nachvollziehen, dass viele Leute (ist jetzt nicht auf dich bezogen, Andromeda) ihren Rechner nicht im Griff haben, dort irgendwas nicht funktioniert und es einfach mal auf irgendwas mit Steam abgeschoben wird. Und wenn der nächste Stammtisch vom Himmel fällt, geht es dann wieder los...

KingPaddy
15.10.2013, 15:30
Ich verstehe deinen Zorn gegenüber der Situation, aber ich denke mal, dass du auch mich verstehen kannst, wenn ich diesen Steam-Bash-Parties, die ja ganz gerne mal irgendwo auftauchen, von vorneherein erstmal skeptisch gegenüberstehe, da ich die ganzen Problemfälle, die da so zusammengetragen werden, nicht wirklich nachvollziehen kann, da sie bei mir auf Gedeih und Verderb nicht mal ansatzweise auftreten. In den ganzen 5 Jahren auf keiner einzigen Maschine bei keinem der über 250 Spiele, die in meiner Bibliothek schlummern. Ich kann sehr viel eher nachvollziehen, dass viele Leute (ist jetzt nicht auf dich bezogen, Andromeda) ihren Rechner nicht im Griff haben, dort irgendwas nicht funktioniert und es einfach mal auf irgendwas mit Steam abgeschoben wird. Und wenn der nächste Stammtisch vom Himmel fällt, geht es dann wieder los...
Ich könnte jetzt die schwarzen Schwäne erwähnen, aber die Diskussion läuft eigentlich auch wieder an der Sache vorbei. Der eigentliche Knackpunkt ist ja, dass man sich verbinden muss. Wäre das nicht, wären die Probleme ohnehin hinfällig. Und ich hab auch nichts gegen Downloaden an sich gesagt. Ich stehe dazu, dass ich lieber Datenträger benutze (aus verschiedenen Gründen), aber jeder der natürlich bevorzugt nur noch digital kaufen will, soll das tun. Ich könnte mich womöglich auch noch damit abfinden, wenn ich nur noch online Spiele kaufen könnte, wenn gleich mir wie gesagt das Downloaden auf die Nüsse geht, aber dann wie Origin das schon durchaus gebracht hat die ganze Zeit verbunden sein muss oder mich wie bei Steam verbinden muss bzw. deren Client installieren muss, dann hört es für mich einfach auf. Ich kaufe das Spiel und lade es runter und dann will ich mit der ganzen Sache nur zu tun haben, wenn ich tatsächlich einen Patch will oder ich es mir auf einem Rechner noch einmal neu ziehe, ansonsten soll sich das Ding weder auf meinem Rechner breit machen, noch sonstwie nach irgendeiner Verbindung verlangen, wenn ich nicht gerade auf zuästzliche Onlinefunktionen zugreifen will (die mir ehrlich gesagt, sämtlichst abgehen).

Also mein Hauptproblem ist nach wie vor, dass ich nicht einsehe, Steam so invasiv um mich zu haben.

EDIT: Auch die Leitungsgeschwindigkeit ist so eine Sache. Entgegen der vielfachen elitären Behauptung Hochgeschwindigkeitsinternet wäre inzwischen immer verbreiteter, muss ich dagegen halten, dass viele, gerade ländliche Regionen wenn überhaupt nur unzureichend erschlossen sind und auch gerade jemand wie ich sich keine Leitung mit angemessener Leistung leisten kann. Ich habe mal versucht über meine private LEitung Dragons Prophet auf meinem Laptop zu installieren. 9 Gig in der Drehe nur etwa 2 Gig mehr als Skyrim ohne DLCs, soweit ich weiß, und um das Ganze herunterzuladen musste ich den Schlepptop die ganze Nacht hindurch rödeln lassen. Und dann war es ja noch nicht installiert.

Ich hatte mir dann damals die Beta-Box gekauft und die Installation von der beiliegenden DVD siehe da dauert kaum zwanzig Minuten.

BIT
15.10.2013, 16:45
Hallo zusammen,

Da bin ich jahrelang ohne Spitznamen ausgekommen und jetzt habe ich innerhalb einer Woche gleich zwei bekommen. Im Sparclub werde ich nur noch mit "Pauker" angesprochen und meine Schüler nennen mich "der Wolf". Da kann man sich ja kaum für einen der beiden entscheiden. ;)

Glannaragh
15.10.2013, 17:28
Armer Mono :hehe:.
Die Steam-Diskussion gibts hier schon, seit bekannt wurde, daß Skyrim damit verknüpft ist.
Zur Erklärung: Hier sind, bzw. waren viele Leute, die vor Skyrim nix mit steam zu tun hatten und die deswegen total verunsichert waren (weißt schon, man wird an jeder Ecke gewarnt, mit seinen Daten im Netz nicht verschwenderisch zu sein und dann sowas). Leider wurde das schlecht kommuniziert oder erklärt, so daß sich daraus ein häßliches Gehacke zwischen Steambefürwortern und -gegnern entspann, was bis heute nachwirkt. Nix Wildes also, eigentlich. Ich selbst hab bis heute auch nicht kapiert, warum ein Singleplayer unbedingt steamgebunden sein muß und bin da nicht begeistert drüber. Aber sei's drum. Es gibt hier halt verschiedene Meinungen, die schlicht nebeneinander stehen ;).
Wenn ich Andromedas Problem gehabt hätte, wäre ich übrigens komplett hilflos gewesen. Würde mir bitte mal jemand das Wort "Client" auf deutsch übersetzen bzw. umschreiben? Ich kann mir ungefähr vorstellen, was es bedeutet, aber nicht so genau.

@ BIT: Warum Wolf? Grinst du so böse, oder sehen deine Haare mittlerweile wieder so wild aus? ;)

edit:
Celine hat gerade "Mama" zu mir gesagt http://cherrytree.at/misc/smilies/012love1.gif.

BIT
15.10.2013, 18:22
Also der Bart und die grauen Haare tragen wohl auch dazu bei, allerdings bezieht sich das auch auf mein Auftreten (konsequent und streng nach Meinung der Schüler) vor der Klasse. Wobei die Schüler das laut eigener Aussage gut finden. ;)

Glannaragh
15.10.2013, 18:26
Also der Bart und die grauen Haare tragen wohl auch dazu bei, allerdings bezieht sich das auch auf mein Auftreten (konsequent und streng nach Meinung der Schüler) vor der Klasse. Wobei die Schüler das laut eigener Aussage gut finden. ;)
:D
Sooo grau bist du dabei doch nun auch wieder nicht, bis auf die Schläfen ;).
Übrigens: Ich weiß nicht, wie konkret du dich noch an dein Schülerdasein erinnerst, aber unsereiner war auch immer froh, wenn jemand konsequent auftrat und anleiten konnte. Da wußte man, daß man jemand Kompetenten vor sich hatte (je älter ich / wir wurde(n), umso größere Bedeutung bekam das) und wußte, woran man ist. Konsequent bedeutet ja auch immer wenig Willkür. Ich glaub, in der Hinsicht ist der Wolf wirklich en Kompliment ;D.

T.U.F.K.A.S.
15.10.2013, 18:37
@steel: Ne, ich glaub auch nicht dass es die gleiche Ursache war, außer du hast ne sehr seltsame Anatomie :hehe:
Ey, diss meine Anatomie mal nicht. Ich bin eine super Mutter.

Was Steam angeht: Hatte nur ab und an Verbindungsprobleme, aber ich glaube Steam mag mich einfach weil sonst läuft alles smooth wie ein Babypopo.

sims
16.10.2013, 08:46
Morgähn...
*Kaffee*


Da bin ich jahrelang ohne Spitznamen ausgekommen und jetzt habe ich innerhalb einer Woche gleich zwei bekommen. Im Sparclub werde ich nur noch mit "Pauker" angesprochen und meine Schüler nennen mich "der Wolf". Da kann man sich ja kaum für einen der beiden entscheiden. ;)
Kleiner Tip: nicht DU entscheidest über deinen Spitznamen sondern die Leute mit denen du zu tun hast. Wenn dir ein Spitzname absolut gar nicht gefällt dann musst du sofort eingreifen oder du wirst ihn nie wieder los...
Eine gute Freundin von mir hat einen Spitznamen für mich den nur sie benutzt und der ... naja, nicht sehr nett ist. Leider hab ich vor 15 Jahren nichts dagegen unternommen und seitdem benutzt sie ihn - egal was ich sage.


Würde mir bitte mal jemand das Wort "Client" auf deutsch übersetzen bzw. umschreiben? Ich kann mir ungefähr vorstellen, was es bedeutet, aber nicht so genau.
Mit Client ist in dem Zusammenhang der Teil der Software gemeint der bei dir auf deinem PC installiert wird. Also die Software die sich dann zum Steam-Server verbindet, Updates zieht usw...


Celine hat gerade "Mama" zu mir gesagt http://cherrytree.at/misc/smilies/012love1.gif.
Deine Katzen können sprechen? Oder Tickt da deine innere Uhr etwas zu laut? :p

*Couch*

KingPaddy
16.10.2013, 08:52
*Kaffee und Tee koch*

@ BIT
Wolf ist doch nen guter Spitzname. Wir waren deutlich bösartiger, was Spitznamen für das Lehrpersonal anging XD Zu Halloween können sie dich ja Werwolf nennen :D


Celine hat gerade "Mama" zu mir gesagt
ähm


Crazy Cat Lady
Sicher das du nicht doch noch Kinder willst? :hehe:

sims
16.10.2013, 10:40
Wolf ist doch nen guter Spitzname.

Jetzt wo du es erwähnst... wir hatten in der Berufsschule eine Lehrerin die tatsächlich Wolf mit Familiennamen hieß. Zusätzlich war sie mitte 20 und sah verdammt gut aus...
Kombiniert das mal mit einer Klasse in der 23 von 24 Schülern männlich und zwischen 18 und 24 Jahren alt sind... :D

Das ganze lief ungefähr so ab:
Pausenglocke läutet und alle setzen sich schön brav auf ihren Platz und drehen sich zur Tür hin.
Tür geht auf: *ahuuuuuu* Lautes Wolfsgehäule von mind. 18 der 24 anwesenden.
Frau Wolf läuft kurz rot an, fängt sich wieder und stolziert einmal quer durch den Raum zum Lehrerpult.

Schade das wir sie nur ein Jahr hatten.

Mono
16.10.2013, 12:25
Kleiner Tip: nicht DU entscheidest über deinen Spitznamen sondern die Leute mit denen du zu tun hast. Wenn dir ein Spitzname absolut gar nicht gefällt dann musst du sofort eingreifen oder du wirst ihn nie wieder los...


Allerdings sorgt ein deutliches Eingreifen fast 100%ig dafür, dass sich der Spitzname umso mehr verhärtet :D

KingPaddy
16.10.2013, 20:00
Puh ich merke immer mehr, dass ich wohl keinen allzu leichten Stand an meiner Uni haben werde. Die Klientel ist wirklich sehr links. Alleine heute hatten wir allein schon bei der Einführung wie sinnvoll es ist, wenn es um eine von Kants Theorien geht, sich abfällig darüber zu äußern, dass der ein Sexist gewesen ist. Wo schon unser Dozent meinte, dass es nicht hilfreich ist, über jemanden herzufallen, der eben als Kind seiner Zeit so ist, wie er ist und das man den nun einmal nicht mit feminsitischen Maßstäben messen kann. Neben diesem kleinen Exkurs wurde das Fass aufgemacht, dass die behandelten Theorien gefälligst internationaler zufassen sind. Man solle Autoren aus anderen Ländern zum gleichen Thema heranziehen, wobei selbst unser Dozent der Ansicht ist, dass es er in Hinsicht der Thematik nicht noch umwerfend neue Ideen aus anderen Erdteilen zur Thematik erwartet, als das, was bisher schon abgedeckt wird. Und dann führte ein harmloses Beispiel bzgl. der Sache mit dem Sexismus, nämlich das bei einer Untersuchung von Wagners Musik auch unerheblich ist, dass er Antisemit war, was in einer Diskussion gipfelte darüber, dass man doch darauf hinweisen MUSS, wo auch hier wieder die Sache ist, wenn es gerade bei der besprochenen Thematik um die wissenschaftliche Untersuchung seiner Musik geht, ist es völlig unerheblich ob der nun Antisemit war oder nicht. Das spielt keine Rolle. Ich finde diese ekelhafte mit erhobenem Zeigefinger vorgetragene Monstranz da stellenweise sowas zum Kotzen.

Und wäre ich ein eher ein "ich-trau-mich-nicht"-Charakter dann würde ich wohl auch in dem Kurs keine eigene Position mehr beziehen können. Ich glaube ein falsches Wort da bezüglich Asylpolitik oder der Genderproblematik und du bist da unten durch. Ich verorte mich zwar Mitte-Links aber habe auch durchaus auch einige konservative Ansichten und ich zweifle da an der Toleranz vieler Kommilitonen sowas auch zu akzeptieren. Der Dozent scheint mir aber auch sehr in Ordnung zu sein, zumindest geht sein Seminar genau in die Richtung, die ich mir vorgestellt hatte. Ich denke ich werde mit ihm gut auskommen.

Naja ich muss morgen gegen acht schon an der Uni sein und habe 1 1/2 Stunden zu fahren, also werde ich mich schonmal ins Bett begeben. Gute Nacht euch Übrigen.

Glannaragh
17.10.2013, 01:19
Ey, diss meine Anatomie mal nicht. Ich bin eine super Mutter.
Keiner disst deine Anatomie :D. Du bist bestimmt 'ne großartige Mama, auch mit ohne Regelschmerzen (ja, ich beneide dich darum) ;p


Kleiner Tip: nicht DU entscheidest über deinen Spitznamen sondern die Leute mit denen du zu tun hast.
Jup. Zum Glück blieb an mir bisher keiner haften^^. Kurzzeitig gabs für mich sowohl Hannibal als auch G.I. Jane - Möge sich jeder sein eigenes Bild machen :hehe:. Aber abgesehen von diesen beiden kurzen Episoden nennt mich jeder bei meinem richtigen Namen.


Mit Client ist in dem Zusammenhang der Teil der Software gemeint der bei dir auf deinem PC installiert wird. Also die Software die sich dann zum Steam-Server verbindet, Updates zieht usw...
Danke dir :). Klingt vielleicht lustig, aber ich hab dieses Newspeak echt nicht drauf. Dank deiner Erklärung bin ich jetzt jedenfalls schlauer als vorher :).



Deine Katzen können sprechen? Oder Tickt da deine innere Uhr etwas zu laut? :p


ähm


Sicher das du nicht doch noch Kinder willst? :hehe:
Haut ab, ihr zwei! >:(
Celli sagte vorgestern ernsthaft "Mama" (mwamwa) :D.So, wie ein Katzenkehlkopf das halt zuläßt XD.
Und nein, meine Familienplanung ist abgeschlossen. Keine Kinder. Das können andere Leute besser als ich ;).


Puh ich merke immer mehr, dass ich wohl keinen allzu leichten Stand an meiner Uni haben werde. Die Klientel ist wirklich sehr links. [...]
Du, manchmal ist Schweigen Gold ;). Beobachte das Ganze erstmal über ein paar Wochen, bevor du groß kommentierst.

KingPaddy
17.10.2013, 05:12
Du meinst ich urteile zu vorschnell? Im Moment gibt der Ersteindruck das so her, aber ich lasse mich auch gerne des Gegenteils belehren. Aber wie gesagt im Moment habe ich den Eindruck da auf einen dogmatisch-linken Block gestoßen zu sein. Aber natürlich habe ich auch kein Problem damit, mich an ihnen zu reiben, das gehört ja schließlich zur Diskussion dazu. Vielleicht ist das jetzt auch nur eine laute Minderheit in dem Seminar, aber auch die kann tierisch nerven XD.

T.U.F.K.A.S.
17.10.2013, 12:39
Kaffee.
Kippe.
Hat mal jemand 1500 Euro um mein Auto zu reparieren? Nein? Okay... Dann fahr ich halt doch durch Duisburg in meiner Karre, schreie laut "Alle Banditos sind schwul!" und liefer' mir eine Verfolgungsjagd, an deren Ende ein verschrottetes Auto und ein fetter Scheck von der Krankenkasse warten. Oder halt doch selbst prostituieren. Gott, nie wieder FIAT. Kauft euch keinen FIAT. Niemals.


Keiner disst deine Anatomie :D. Du bist bestimmt 'ne großartige Mama, auch mit ohne Regelschmerzen (ja, ich beneide dich darum) ;p
:D
Ich hab voll Bock auf Kinder. Dann wenns soweit ist werde ich die coolsten Gören der welt heranzüchten, die vollkommen schrecklich werden. Aber zumindest meine Art von schrecklich <3 Und sie werden mich Mutti nennen.


Celli sagte vorgestern ernsthaft "Mama" (mwamwa) :D.So, wie ein Katzenkehlkopf das halt zuläßt XD.
Vielleicht hat sie auch "Banana" gesagt und hat einfach mal Bock auf Obst. :hehe:

sims
17.10.2013, 13:15
*Kaffee + Tschig*


Allerdings sorgt ein deutliches Eingreifen fast 100%ig dafür, dass sich der Spitzname umso mehr verhärtet :D
Fingerspitzengefühl ist da gefragt...


Danke dir :). Klingt vielleicht lustig, aber ich hab dieses Newspeak echt nicht drauf. Dank deiner Erklärung bin ich jetzt jedenfalls schlauer als vorher :).
Kein Problem... gehört zu meinem Beruf. ;)


Haut ab, ihr zwei! >:(
Celli sagte vorgestern ernsthaft "Mama" (mwamwa) :D.So, wie ein Katzenkehlkopf das halt zuläßt XD.
Und nein, meine Familienplanung ist abgeschlossen. Keine Kinder. Das können andere Leute besser als ich ;).
*tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, *


Hat mal jemand 1500 Euro um mein Auto zu reparieren?
...
Gott, nie wieder FIAT. Kauft euch keinen FIAT. Niemals.
Hehe... mich hat heuer die alljährliche Reparatur + Winterreifen + Pickerl gerade mal 350€ gekostet... billiger Winter! :D
O Gott! Wie kann man nur einen F(ehler)I(n)A(llen)T(eilen) fahren? :p

*Couch*

T.U.F.K.A.S.
17.10.2013, 13:47
O Gott! Wie kann man nur einen F(ehler)I(n)A(llen)T(eilen) fahren? :p
Weil er damals günstig und genau das richtige Auto war. Jetzt fällt das Stück Scheiße nach und nach auseinander... Ich hatte nie Probleme mit dem Ding ,das ging erst vorletztes Jahr los. Was'n Dreck!

Ich meine ernsthaft: Es ist nur ein kleines verkacktes Futzelmistding das wahrscheinlich eine kalte Lötstelle oder so hat und statt dass sie hingehen, die Lötstelle erneuern und "Jo. Loift." sagen, "müssen" (!) sie das ganze verkackte Lenkrad inklusive des verkackten Verdecks und danach Teile der verkackten Lenkstange rausnehmen um an das verkackte Ding ranzukommen. Dann nehmen sie den verkackten Drehmomentsensor (was auch immer das für ein Arschlochteil ist, ich hab keine Ahnung von Autos ich fahr sie nur und bezahl mich an ihnen dumm und dämlich) raus, und wenn sie schon dabei sind reißen direkt das komplette verkackte Lenkrad inklusive verkackter Elektronik INKLUSIVE DER GESAMTEN VERKACKTEN LENKSTANGE raus und ERNEUERN ALLES DURCH NEUE TEILE und ich darf nen Tauie und nen Hunnie dafür blechen, die verkackte Kaffeepause des Werkstattmeisters inklusive. Ich bin doch nicht dämlich UND vor allem nicht reich! Sind die doof? Sind die auf Crack?

Ich suche mir jetzt irgend 'ne abgefuckte Hinterhofwerkstatt, lass die löten wie die Weltmeister und wenn gar nix geht besprüh' ich das verkackte Teil eigenhändig mit Kontaktspray voll bis es von alleine funktioniert. AAAAAH!


*tick, tack*
Kein Witz - ich hab genau dasselbe gedacht vorhin :hehe: Hatte nur Angst es zu schreiben.

KingPaddy
17.10.2013, 18:59
Zitat des Tages: "Das tut ja voll weh, wenn ich ihn mir reinstecke" That what she said :bogart:

Ich habe heute meinen Deutschdozenten kennengelernt. Der ist irgendwie putzig. Nen älterer Herr mit null Medienkompetenz, den sie vermutlich irgendwie dazu gezwungen haben, mit einer Powerpräsentation seine Vorlesung zu halten xD Scheinbar noch vom alten Schlage - war ne ziemlich klassische Frontalvorlesung und vor dem Kurs saß er ne Weile neben mir in der Bibliothek und hat sich eltiches Material herangekarrt und damit seine Vorlesung nochmal vorbereitet. Naja und für ihn liefs doppelt blöd, weil er sich eben wie ein Anfänger angestellt hat und zweitens die Techniken dann auch noch Mucken hatte. Das Plenum konnte das Gelächter nicht zurückhalten. Während des Vortrages sind die meisten aber auch fast entschlafen. Ich persönlich war hellwach und finde ihn sympathisch. Ich mag ihn. Bisher habe ich fast nur gute Dozenten, so wie es bisher aussieht.


F(ehler)I(n)A(llen)T(eilen)
Hehe. Meine Eltern fuhren einen Fiat. Das Ding hat sicher seine sieben oder acht Jahre gehalten. Ausgemustert haben wir ihn dann auch nur, weil so ein Idiot nicht vernünftig fahren konnte :__:

Schattenläufer
17.10.2013, 20:49
Wuäääh meine Arme sind kaputt... ich war gerade Klettern und jetzt fühlen sich meine Arme an wie Wackelpudding. Aber das ist ja noch okay, das macht ja noch Spaß... ab morgen werden sie sich anfühlen wie der blanke Horror, wie Tod und Teufel und wie eine Woche in Guantanamo. :(
Letztes Mal hat es 5 Tage gedauert, bis es geheilt war. Was soll denn jetzt aus meinem Wochenende werden? :'(

Auf der anderen Seite macht es einfach so Spaß. :) Letzte Woche habe ich Bouldern zum ersten Mal ausprobiert, und es ist viel besser als mit Sicherung. Das Gefühl, wenn die Finger feucht werden, wenn die Kraft nachlässt und du denkst "wenn ich jetzt loslasse dann FALLE ICH WIRKLICH"... wenn du all deine Hoffnung in diesen einen riskanten Move setzt, während du feststellst, dass du wirklich schon 4 Meter über dem Boden bist... Adrenalin pur. Manchmal klappt's, manchmal nicht. (Und wenn nicht, ist es nicht so schlimm wie man dachte, die Matratze ist weich.)

Ungeachtet des kommenden höllischen Muskelkaters freue ich mich auf mein Wochenende. Morgen gehe ich zu einem Vortrag von Sir Pendry über optische Metamaterialien (danach gibt's Käse und Wein ^_^), danach zu der Semesteranfangsparty meiner Fakultät (da gibt's Butterbrezeln und Bier ^_^) und am nächsten Tag zur Abschiedsfeier einer Freundin (Snacks und Rum ^_^).

KingPaddy
18.10.2013, 08:40
*Tee und Kaffee koch*


Letztes Mal hat es 5 Tage gedauert, bis es geheilt war. Was soll denn jetzt aus meinem Wochenende werden?
Du hast mein Mitgefühl, wenn gleich ich sagen muss, mit Bouldern hast du es dir ja selbst verschuldet :D Sport ist Mord oder wie war das? ^^


Morgen gehe ich zu einem Vortrag von Sir Pendry über optische Metamaterialien
Klingt interessant. Was kann man sich darunter vorstellen?

Schattenläufer
18.10.2013, 09:54
*Kaffee nehm*
Juhu, es ist nicht ganz so schlimm wie letztes Mal - ich kann sogar eine Türklinke bedienen. :D Trotzdem, aua.
(Und ja, vollkommen selbst verschuldet.)

@KingPaddy:

Optische Metamaterialien sind speziell hergestellte Schichtsysteme (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/82/Split-ring_resonator_array_10K_sq_nm.jpg), deren Brechungsindex z.B. negativ sein kann. Man kennt ja den Effekt, dass Licht beim Übergang von Luft zu Wasser "zum Lot hin" gebrochen wird - bei Metamaterialien mit negativem Brechungsindex ist das genauso, nur dass es auf die andere Seite des Lots gebrochen wird.

18924
(Links ist das Medium mit negativem Brechungsindex - Achtung, das ist nur eine Simulation, es gibt keine flüssigen Metamaterialien)

Damit kann man unter anderem perfekte Linsen herstellen oder auch Cloaking Devices ("Tarnkappen"), also Materialien, bei denen das Licht so um eine bestimmte Stelle herumgeführt wird, dass die Aussparung unsichtbar wird. Und Sir John Pendry hat in der Hinsicht in den 70er/80er Jahren theoretische Pionierarbeit geleistet. Heute Abend wird ihm wohl hier in Berlin irgendein Preis dafür von der Physikalischen Gesellschaft verliehen, und er hält eben einen (wahrscheinlich recht einfach gehaltenen) Vortrag über die verschiedenen Anwendungsgebiete von Metamaterialien.

KingPaddy
18.10.2013, 14:51
Damit kann man unter anderem perfekte Linsen herstellen oder auch Cloaking Devices ("Tarnkappen"), also Materialien, bei denen das Licht so um eine bestimmte Stelle herumgeführt wird, dass die Aussparung unsichtbar wird. Und Sir John Pendry hat in der Hinsicht in den 70er/80er Jahren theoretische Pionierarbeit geleistet. Heute Abend wird ihm wohl hier in Berlin irgendein Preis dafür von der Physikalischen Gesellschaft verliehen, und er hält eben einen (wahrscheinlich recht einfach gehaltenen) Vortrag über die verschiedenen Anwendungsgebiete von Metamaterialien.
Ja darunter kann ich mir was vorstellen, danke für die kurze Erklärung ^^ Studierst du an der TU, wenn ich fragen darf? Scheinbar interessieren dich ja Naturwissenschaften und Technik.

Schattenläufer
18.10.2013, 15:28
Ich studiere Physik an der TU, ja. Das war jetzt aber nur zufällig richtig geraten, die FU und die HU haben auch gute physikalische Institute. ;)

KingPaddy
18.10.2013, 15:48
Ich studiere Physik an der TU, ja. Das war jetzt aber nur zufällig richtig geraten, die FU und die HU haben auch gute physikalische Institute
Ich weiß ^^ Allerdings ist die Technische Universität in dem Bereich deutlich renommierter, also fällt da ganz automatisch der erste Verdacht da drauf ^^ Physik hätte mich ja auch noch interessiert, aber leider bin ich überhaupt nicht der Mensch für Mathe und das ist ja wohl eine der grundlegenden Voraussetzungen ^^

Schattenläufer
18.10.2013, 16:26
Ja, ohne Mathe geht's leider gar nicht. ^^ Gerade die ersten Semester ist das ein ziemlicher Schock. Ich war in der Schule richtig gut in Mathematik, aber im Studium habe ich mich am Anfang sehr schwer damit getan.
Ich hatte übrigens auch lange überlegt, ob ich nicht ein geisteswissenschaftliches Studium machen möchte, also Germanistik oder Philosophie oder so. Letztendlich bin ich aber ganz froh, dass meine Vorlesungen nicht alle 10 Minuten in irgendwelche Grundsatzdiskussionen ausarten. ;D

KingPaddy
19.10.2013, 08:28
*Tee koch, Kaffee mach*


Ich hatte übrigens auch lange überlegt, ob ich nicht ein geisteswissenschaftliches Studium machen möchte, also Germanistik oder Philosophie oder so. Letztendlich bin ich aber ganz froh, dass meine Vorlesungen nicht alle 10 Minuten in irgendwelche Grundsatzdiskussionen ausarten.
:| , wenn ich da gleich wieder an mein Seminar denke :hehe: Mein Tutorium wird in dieser Hinsicht sicher so allerlei Freuden bereithalten. Gender in der Umweltpolitik, wirklich was ganz Spezielles. Gendertheorie ist nicht wirklich meins, aber ich würde gerne wissen, was es hinsichtlich der Gendertheorie in der Umweltpolitik zu untersuchen gibt. Das interessiert mich eigentlich mehr daran, als die Meinungen unserer Dozentin dazu XD


Ja, ohne Mathe geht's leider gar nicht. ^^ Gerade die ersten Semester ist das ein ziemlicher Schock. Ich war in der Schule richtig gut in Mathematik, aber im Studium habe ich mich am Anfang sehr schwer damit getan.
Kann ich gut nachvollziehen. Ich war wirklich froh, als das dann endlich durch war. Ich glaube aber da diskutiere ich dann doch lieber weiter. Das gute an den Geisteswissenschaften ist ja, dass die absolute Wahrheit nur eine Illusion ist und die relative Wahrheit standpunktabhängig ^^ Auch wenn es da eben Streit gibt, ist es eine Möglichkeit sich gut einzubringen und auch das Nachdenken zu üben.

Andromeda
21.10.2013, 09:23
Morgen *Kaffee+Tee*

Mäh, gestern abend noch voll Migräne bekommen, mal schaun wie lang ich heute in der Arbeit bleibe. :gah2:


Und mein Skyrim stürzt seit Sonntag dauernd mit nem CTD ab (So etwa alle 15min) Komischerweise gehts nach nem neustart vom Rechner erstmal, und ich hab fast den Eindruck dass es nur unterwegs, also beim Reisen zu Fuß absemmelt. Noch komischer ist, dass es sich erst so häuft seit ich Helgen Reborn installiert habe, aber das stürzt doch nicht wegen ner Questmod irgendwo in Himmelsrand zufällig dauernd ab :\ Mein Oblivion war voll mit Mods und ist nie abgestürzt.Ich will das nicht deinstallieren. Sonst läuft nur noch was fürs Klima und die Beleuchtung, damit liefs aber Samstag noch stabil :(
Da findet man endlich Mods die das ganze tatsächlich spielenswert machen, und dann sabotiert es einen >:(

Glannaragh
21.10.2013, 09:37
Mäh, gestern abend noch voll Migräne bekommen, mal schaun wie lang ich heute in der Arbeit bleibe. :gah2:
Oh, du arme Maus :(. *Migränetabletten und ein Glas Wasser reich*


Noch komischer ist, dass es sich erst so häuft seit ich Helgen Reborn installiert habe, aber das stürzt doch nicht wegen ner Questmod irgendwo in Himmelsrand zufällig dauernd ab :\
Doch :rolleyes:. Es stürzt wegen jedem Scheiß ab. Manche Mods funktionieren, bei anderen (auch solchen, die explizit kompatibel sein sollen z.B.) hab ich alle fünf Minuten CTDs. Ich dachte ja immer, ich sei zu doof zum Mods installieren...

Andromeda
21.10.2013, 09:52
Was für eine Scheiße :(

Ich glaub ich muß die heute doch mal deaktivieren, obs wirklich an der liegt. Ich will die aber spielen, die fängt schon so gut an :( :( :( :( (Ich liebe doch Wiederaufbaumods so :( )
Ich glaub ich werd erstmal noch die zwei anderen Mods für Wetter und Beleuchtung deaktivieren, auch wenn das echt schade wäre... Sonst läuft ja grad wirklich nicht mehr viel. (Echt, wenn ich da an mein Oblivion denke, das mußte man im Vollbildmodus scrollen durch die aktive Modliste, so lang war die :| )

sims
21.10.2013, 09:55
Morgähn...
*...Kaffee...*

Hat jemand einen Rollstuhl für mich? Oder zumindest Krücken? Rollator wäre auch gut...
Ich war den ganzen Samstag auf dem Dach unterwegs und hab einen Ganzkörpermuskelkater. :(

*Couch*

T.U.F.K.A.S.
21.10.2013, 14:17
Kaffee.
Kippe.
Füße hoch weil Chef nicht da ist - yay!


Mäh, gestern abend noch voll Migräne bekommen, mal schaun wie lang ich heute in der Arbeit bleibe. :gah2:
Oh wie kacke :/ Ich würd dir gern Ibu mit der Luftpost zukommen lassen, aber hier im Schreibtisch habe ich nur Smarties (= Aspirin).


Ich glaub ich muß die heute doch mal deaktivieren, obs wirklich an der liegt. Ich will die aber spielen, die fängt schon so gut an :( :( :( :( (Ich liebe doch Wiederaufbaumods so :( )
Ich glaub ich werd erstmal noch die zwei anderen Mods für Wetter und Beleuchtung deaktivieren, auch wenn das echt schade wäre... Sonst läuft ja grad wirklich nicht mehr viel. (Echt, wenn ich da an mein Oblivion denke, das mußte man im Vollbildmodus scrollen durch die aktive Modliste, so lang war die :| )
Dann ist aber Skyrims Engine irgendwie etwas fürn Poppes, wenn die mehrere Mods auf einmal schlechter handlen kann als Oblivion oder Morrowind damals...

Ich spiele momentan wieder verstärkt Vampire the Masquerade (ich muss mein Let's play davon mal weitermachen...) inklusive Quest Mod und furchtbar buggiger Waffen-Mod. Aber die Waffen-Mod hat Granaten. Unfassbar überpowerte Granaten. Unfassbar überpowerte Granaten mit verbuggter Physikengine, die an Wänden, Böden, Decken, mir selbst und selbst Gegnern abprallen als wären sie Flummies, nur um dann direkt vor meiner Nase zu explodieren :hehe: Es ist einfach zu herrlich als dass ich die deinstallieren könnte.

BIT
21.10.2013, 14:31
Oh wie kacke :/ Ich würd dir gern Ibu mit der Luftpost zukommen lassen, aber hier im Schreibtisch habe ich nur Smarties (= Aspirin).

Den Mist hatte ich letzte Woche. Ich hoffe ernsthaft, dass da kein Zusammenhang zu den Arbeiten herrscht, die ich korrigiert habe. :D


Dann ist aber Skyrims Engine irgendwie etwas fürn Poppes, wenn die mehrere Mods auf einmal schlechter handlen kann als Oblivion oder Morrowind damals...

Nun ja, Bethesdas Engines waren da unter bestimmten Umständen schon immer etwas anfällig. Ich habe das sowohl bei Morrowind als auch bei Oblivion schon erlebt gehabt, wobei Fallout da wirklich unübertroffen an der Spitze der Bugs steht.


Ich spiele momentan wieder verstärkt Vampire the Masquerade (ich muss mein Let's play davon mal weitermachen...) inklusive Quest Mod und furchtbar buggiger Waffen-Mod. Aber die Waffen-Mod hat Granaten. Unfassbar überpowerte Granaten. Unfassbar überpowerte Granaten mit verbuggter Physikengine, die an Wänden, Böden, Decken, mir selbst und selbst Gegnern abprallen als wären sie Flummies, nur um dann direkt vor meiner Nase zu explodieren :hehe: Es ist einfach zu herrlich als dass ich die deinstallieren könnte.

Danke übrigens wieder für's süchtig machen. Ich hänge gerade mit der Canquest-Mod und meinem Torri in Hollywood rum und bin wie ein bescheuerter auf der Suche nach dem Goldjum, dass laut Readme in den Downtown Heaven verschoben wurde, dort allerdings nicht auftaucht. :|

T.U.F.K.A.S.
21.10.2013, 14:43
Den Mist hatte ich letzte Woche. Ich hoffe ernsthaft, dass da kein Zusammenhang zu den Arbeiten herrscht, die ich korrigiert habe. :D
Bei mri hat's mit dem Wetter zu tun. Sobald es umschwingt - BAM - liege ich halbtot auf der Couch und leide vor mich hin. Gut, dass ich in eine Stadt gezogen bin die mitten im Tal liegt -.-


Danke übrigens wieder für's süchtig machen. Ich hänge gerade mit der Canquest-Mod und meinem Torri in Hollywood rum und bin wie ein bescheuerter auf der Suche nach dem Goldjum, dass laut Readme in den Downtown Heaven verschoben wurde, dort allerdings nicht auftaucht. :|
Kein Ding ;D
Den Galdjum - glaub ich - kriegst du nur durch den meisterlichen Einsatz der Noclip-Funktion, weil der in den Skyline Appartements (soweit ich mich entsinne - kann auch dieses abgewrackte Hotel in Downtown gewesen sein) hinter eine verschlossene Tür gebrezelt wurde die du nicht knacken kannst :hehe: Zumindest soweit ich mich erinnere, habe die Quest damals auch geskippt weil ich iwann keinen Bock mehr hatte nach dem Mistding zu suchen :hehe:

Andromeda
21.10.2013, 14:49
@steel: Danke, aber ibus sind auch nur smarties bei mir O.o
Das da hilft, aber dieses mal irgendwie auch nur so halb, und grad fängts auch wieder an: http://de.wikipedia.org/wiki/Naratriptan

@Mods: Oblivion hab ich ja vanilla ohne patch durchgespielt, und hatte dabei vll zwei ctds? Das lief ohne Probleme. Irgendwann gabs halt immer mal ein paar Löcher in der Landschaft, oder NPCs waren an komischen Orten, aber das lag an meiner Modmischung, und läuft bei mir nicht unter der gleichen Kategorie Bug wie ein CTD.
Fallout 3 lief bis jetzt auch einwandfrei... Nur Skyrim zickt rum :rolleyes:

BIT
21.10.2013, 15:11
Kein Ding ;D
Den Galdjum - glaub ich - kriegst du nur durch den meisterlichen Einsatz der Noclip-Funktion, weil der in den Skyline Appartements (soweit ich mich entsinne - kann auch dieses abgewrackte Hotel in Downtown gewesen sein) hinter eine verschlossene Tür gebrezelt wurde die du nicht knacken kannst :hehe: Zumindest soweit ich mich erinnere, habe die Quest damals auch geskippt weil ich iwann keinen Bock mehr hatte nach dem Mistding zu suchen :hehe:

*Grummel*

Also wurde da verschlimmbessert. Nun gut, dann werde ich mal gucken, in welchem Zwischenstockwerk das Teil gelandet ist. Wobei mich gerade auch wieder "The Witcher" so anlächelt. ;)

T.U.F.K.A.S.
21.10.2013, 15:23
@steel: Danke, aber ibus sind auch nur smarties bei mir O.o
Das da hilft, aber dieses mal irgendwie auch nur so halb, und grad fängts auch wieder an: http://de.wikipedia.org/wiki/Naratriptan
Wow, heilige Scheiße - dagegen bin ich ja noch Low-Level... ich habe irgendwie Schiss davor "was härteres" zu nehmen. Aber noch hält das Ibu was es verspricht, mal sehen wie lange das anhält. Ansonsten musst du mir irgendwann was von deinem Shit abgeben :hehe:

@BIT:
An The Witcher traue ich mich nicht ran. Lustigerweise habe ich eine unfassbar hohe Toleranzgrenze was Bugs angeht (oh Gott, Alpha Protocol! So guuuuuuuuu~t! <3<3<3) - aber sobald ein Spiel so bockschwer ist dass ich frustriert den Controller/die Maus (mehrmals) gegen die Wand pfeffer hört's bei mir auf. :hehe:
Ja, ich bin ein unglaublich schlechter Verlierer.

BIT
21.10.2013, 15:27
@BIT:
An The Witcher traue ich mich nicht ran. Lustigerweise habe ich eine unfassbar hohe Toleranzgrenze was Bugs angeht (oh Gott, Alpha Protocol! So guuuuuuuuu~t! <3<3<3) - aber sobald ein Spiel so bockschwer ist dass ich frustriert den Controller/die Maus (mehrmals) gegen die Wand pfeffer hört's bei mir auf. :hehe:
Ja, ich bin ein unglaublich schlechter Verlierer.

Also wenn man alle Patches einspielt, dann ist das Spiel eigentlich bugfrei. Lediglich die erste Verkaufsversion war verbuggt, mit dem Goldpatch sind die allerdings verschwunden. Und zu schwer ist das Spiel definitiv nicht, sondern es hat meiner Meinung nach einen fairen Schwierigkeitsgrad. ;)

Andromeda
21.10.2013, 15:34
Witcher? Schwer? Dreh die Schwierigkeit auf ganz leicht, dann geht das :) Wenn ich das dann sogar schaffe, dann isses wirklich leicht ^_^

T.U.F.K.A.S.
21.10.2013, 15:53
Waaaaas ich spiele niemals im Easy Mode. Never. Das geht gegen meine männlichkeit Männlichkeit.

Aber gut, ich überlegs mir gerade ernsthaft...
Gebt mir einen guten Grund abgesehen davon dass es eines der wohl besseren RPGs der letzten Jahre sein soll.

Andromeda
21.10.2013, 16:04
Hm, lass mich überlegen...

Weil es ist das wohl beste RPG der letzten Jahre? Spiel beide Teile, auf :D

Vor allem die NPCs sind halt echt gut imo, und die Story. Beim zweiten Teil ist die Grafik auch einfach genial, wobei da der erste Teil stimmungsmäßig, zusammen mit der Musik, absolut top war.
Auch was die Mimik angeht, find ich den zweiten Teil echt gut animiert, und selbst wenn du es auf leicht spielst, die story isses einfach wert :D Und nächstes Jahr kommt der dritte Teil, da bin ich ja echt gespannt wie das wird... Soll wohl richtung Open World gehen, ich hoffe sie verhauen den dritten Teil damit nicht :confused:
Würdest du jetzt auf Männer stehen, dann wäre das auch noch ein Grund, Geralt, Vernon Roche, Iorveth.. Lauter tolle Männer zum anschmachten ^.^

BIT
21.10.2013, 16:07
Das tollste an "The Witcher" dürfte sein, dass man eben nicht die typische "Guter Held rettet alles" Geschichte hat, sondern irgendwie bei fast jeder Entscheidung einen bitteren Beigeschmack hat, ob das jetzt wirklich die richtige Entscheidung war. Da gibt es kein Schwarz oder Weiß, sondern einfach nur einen grauen Matsch dazwischen. Aber gerade das macht beim Spielgefühl auch einen nicht unwesentlichen Teil aus. ;)

Ansonsten guck mal hier (http://www.rpgschrein.de/index.php?site=artikel&id=7)rein. ;)

Andromeda
21.10.2013, 16:09
Und vor allem kann man sich mal so, mal so entscheiden. Es gibt keinen "Zwang" dauernd nur gut oder schlecht zu spielen, wobei das eh absolut relativ ist, wie BIT schon meinte.

T.U.F.K.A.S.
21.10.2013, 16:18
Hab grad mal Geld bei gog gelassen...
Der Kicker war im Endeffekt die rothaarige Tussi :hehe: Ich bin so furchtbar.

Andromeda
21.10.2013, 16:25
Ach, wieso furchtbar, ich steh ja auch dazu dass ich Geralt ansabber :hehe:

(Und Vernon. Und Iorveth. Vor allem Iorveth. Und der Elf ausm ersten Teil war auch nicht schlecht, wie hieß er gleich nochmal?)

BIT
21.10.2013, 16:26
Hab grad mal Geld bei gog gelassen...
Der Kicker war im Endeffekt die rothaarige Tussi :hehe: Ich bin so furchtbar.

Das kann ja eigentlich nur Triss gewesen sein. :hehe:

Schattenläufer
21.10.2013, 16:30
The Witcher 1 hat mich irgendwie nicht so angemacht. Ich habe das mehrmals versucht zu spielen, aber ich glaube ich habe das Kampfsystem einfach nie ganz durchschaut. Und auch die Story fand ich am Anfang relativ lahm, und die Grafik ist nur so mittelprächtig.
Ich wette, dass es nach einiger Zeit ansprechender wird, aber die Zeit hatte ich bisher noch nicht. Irgendwann mal vielleicht.

The Witcher 2 hingegen... wunderschön kurzweilig! Entschlacktes Alchemie-System, actionreicheres Kampfsystem (das wirklich Spaß macht!), trotzdem noch ziemlich komplex und motiviert zu mehreren Skillungen. Unglaublich schöne Grafik, spannende Charaktere, abwechslungsreiche Quests und eine filmreif inszenierte Handlung - mit einem richtigen Kracher als Anfang (die Schlacht, die Befragung, das Gefängnis), zwei komplett verschiedenen Mittelteilen (je nach dem, welche Entscheidung man trifft) und einem Finale, das ich sehr kreativ und interessant fand. Das absolute Highlight sind aber die Cutscenes - ob das Intro auf dem Schiff oder die verschiedenen Szenen aus Sichtweise des Antagonisten, das ganze ist wie ein Blockbuster inszeniert.
Die Handlung ist außerdem sehr komplex und die Entscheidungen und Konsequenzen reißen einen mit, da diese Welt eben nicht schwarzweiß ist und man häufig nicht tun kann, was man will, sondern das geringere von zwei Übeln wählen muss. Der Nachteil dieser fehlenden Klarheit plus der Entscheidungsfreiheit ist der, dass man (ich zumindest) nie so recht weiß, wofür man eigentlich gerade kämpft. Ist man gegen den Antagonisten oder kann man ihn verstehen? Und ist man für eine der verschiedenen miteinander ringenden Gruppen, oder findet man, dass das allesamt amoralische Egomanen sind und keiner von ihnen besser für die Welt wäre als die anderen?
Außerdem war es mir teilweise zu viel Monstermetzelei. Ich habe aber auch fast alle Nebenaufgaben erfüllt, das wäre nicht nötig gewesen. Oh, und ich habe auf Leicht gespielt, und bin trotzdem einige Male gestorben. :D Manche Gegner konnte ich nur durch ständiges Ausweichen kleinkriegen. Das Spiel ist gerade am Anfang in Flotsam bockschwer. (An den Zwischenboss da möchte ich gar nicht denken.)

Oh und das ganze Spiel wird von Dandelion, einem mit Geralt befreundeten Barden, erzählt. Also nicht nur ein paar mal aus dem Off, sondern auch alle Quest-Einträge etc. sind geschrieben, als ob sie ein chronisch übertreibender, angeberischer und verweichlichter Barde geschrieben hätte. :>


EDIT: Ich bin so langsam. Diese Antwort sollte direkt unter steels "Gebt mir mal Gründe" Post kommen und jetzt hat er sich die Spiele bereits gekauft. :hehe:
Ich bin übrigens eher ein Ves-Fan. Aber Triss ist auch super.

T.U.F.K.A.S.
21.10.2013, 16:33
Ach, wieso furchtbar, ich steh ja auch dazu dass ich Geralt ansabber :hehe:
Du bist auch furchtbar! :hehe:
Nein im Endeffekt habe ich mir die Posts von euch durchgelesen, "eines der besten RPGs aller Zeiten!" und so weiter, dann sah ich bei Google-Recherche ein Bild von 'ner nackten rothaarigen Tussi in nem See - Zack, gekauft :hehe: So kommen allerdings fast alle meine Film-/Spiel-/Animekäufe zustande. Ist alles gut und schön wenn die Qualität stimmt - aber unnötig nackte charaktere sind wie ein Sahnehäubchen obendrauf :D
<<< Exploitation-Fan.


Das kann ja eigentlich nur Triss gewesen sein. :hehe:
Öh, glaub schon :hehe:

BIT
21.10.2013, 16:38
Ich bin übrigens eher ein Ves-Fan. Aber Triss ist auch super.

*Hust* Shani *hust*

Andromeda
21.10.2013, 16:46
Shani fand ich ja immer ganz furchtbar nervig und zickig :confused:
Ves hat aber definitiv was :A

KingPaddy
21.10.2013, 17:21
Ich mochte Shani :( und Ves. Triss brachte es jetzt nicht so. Von den Männern mag ich Roche aus dem zweiten Teil. Die Elfen konnte ich einfach nicht ab. Foltest ist aber auch der geilste, schade dass es so mit ihm zu Ende gehen musste. Und ich finde es unerhört: Hier paasiert tagelang Nichts und dann wenn ich nicht am Rechner sein kann, findet hier eine interessante Diskussion statt :p

T.U.F.K.A.S.
21.10.2013, 17:45
Ey, macht mir mal nicht die Rothaarige madig... :(

UND LALALALA ICH LESE PADDYS POST NICHT LALALALA

KingPaddy
21.10.2013, 19:52
UND LALALALA ICH LESE PADDYS POST NICHT LALALALA
Dann ließt du vermutlich auch nicht, dass du in Witcher 1 auch ordentlich den Bitcher geben kannst, denn neben der guten Triss und Shani gibt es noch allerhand anderes (auch exotisches) Weibsvolk, dass nur zu gerne in den Armen von Geralt dahinschmelzen möchte :bogart:

Pitter
22.10.2013, 07:15
Moin Taverne,


......denn neben der guten Triss und Shani gibt es noch allerhand anderes (auch exotisches) Weibsvolk, dass nur zu gerne in den Armen von Geralt dahinschmelzen möchte :bogart:

:D Genau, schliesslich will man ja das Kartenspiel komplett haben, gelle? ;)

Ich persönlich fand Teil 1 allerdings vom Spielgefühl her deutlich besser. Auf Teil 3 werde ich wohl längere Zeit warten müssen, denn ich habe weder den passenden PC noch die Absicht, mir die XBox One anzuschaffen. Schade eigentlich.

Ich dreh hier mal den Schlüssel um. Fühlt euch bitte eingeladen, ein neues Geplauder zu eröffnen.