Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Stammtisch 13/14 - News, Gerüchte, Diskussionen

Seiten : 1 2 [3]

Duke Earthrunner
15.05.2014, 20:18
Gutes Spielchen, also nicht das technische NIveau sondern eher Tempo und Spannung. HSV wie immer unterirdisch. Wenn die das echt schaffen sollten....wahnsinn.

Eisbaer
16.05.2014, 07:49
Wenn der HSV das nach der Leistung schafft, dann wohl nur, weil Fürth zu dämlich zum Tore schießen ist. Unglaublich, was da gestern abging. Das Spiel hätte locker 0:3 ausgehen können.

Naja, immerhin kann ich mich über eine Sache freuen, wenn der HSV es schafft. Das sind immerhin jede Saison 6 sichere Punkte für Werder. :p

Frieden
16.05.2014, 09:28
Wie war das nochmal ... Auswärtstore zählen in den Relegationsspielen nicht "doppelt", richtig ?

CT
16.05.2014, 09:50
Wie war das nochmal ... Auswärtstore zählen in den Relegationsspielen nicht "doppelt", richtig ?
Doch, ist genauso wie im Europapokal. Weshalb der HSV gar keine schlechten Karten hat.

Dizzy
16.05.2014, 10:48
Das Ergebnis ist echt glücklich für den HSV. Wird dem HSV aber rein garnichts bringen, wenn die am Sonntag genau so scheisse spielen wie gestern.

Eisbaer
16.05.2014, 11:06
Jedes Unentschieden ist von Vorteil für den HSV. Die brauchen ja nicht mal gewinnen.

Dizzy
16.05.2014, 11:07
:D Danke, dass Du mich aufklärst ;)
Wenn der HSV so spielt wie gestern, wird das nach Hinten losgehen. Deutlich genug?^^

Duke Earthrunner
16.05.2014, 11:21
Fürth ist genauso doof wie Nürnberg und Braunschweig. Unglaublich was der HSV da für ein Dusel hat. Denke auch es läuft auf ein unentschieden mit Toren hinaus.

CT
16.05.2014, 22:22
Schade, wird wohl nichts für Darmstadt mit der 2. Liga...

Anderes Thema: Ich finde es lustig, dass einige Mainzer Spieler, die eigentlich wechselwillig waren, nach der Posse um Tuchel nun doch bleiben wollen. Spricht nicht gerade für die menschlichen Qualitäten des Trainers, da es sich nicht nur um Bankdrücker handelt. :D

Eisbaer
17.05.2014, 08:58
Finde ich nicht sonderlich überraschend. Tuchel is nen Arsch.

duke
17.05.2014, 12:10
Finde ich nicht sonderlich überraschend. Tuchel is nen Arsch.

Und ich bin froh, dass Schalke ihn nicht holt. Sollen schön den Keller weitermachen lassen, der ist eigentlich nen recht guter Trainer, wenn man bedenkt, was er aus der Saison und der Verletztenliste noch gemacht hat.

CT
17.05.2014, 21:43
Spannend war's, wenn auch nicht hochklassig. Schade, dass es für Dortmund am Ende nicht gereicht hat, gerade auch wegen des wahrscheinlich regulären Tores von Hummels.

Duke Earthrunner
17.05.2014, 21:54
Spannend war's, wenn auch nicht hochklassig. Schade, dass es für Dortmund am Ende nicht gereicht hat, gerade auch wegen des wahrscheinlich regulären Tores von Hummels.

Glaub mit Schweinsteiger und WM wird das auch nix mehr... Kann ja heiter werden.

Duke Earthrunner
18.05.2014, 16:46
Das wird ja heut wahrscheinlich nix mit Fürth, deutlich zu harmlos gegen so eine Gurkentruppe wie den HSV.

Eisbaer
18.05.2014, 17:52
War halt irgendwie klar.

Duke Earthrunner
18.05.2014, 18:05
Fürth ist genauso doof wie Nürnberg und Braunschweig. Unglaublich was der HSV da für ein Dusel hat. Denke auch es läuft auf ein unentschieden mit Toren hinaus.

War halt irgendwie klar.

Jop... Unterirdischter Klassenerhalt ever. 27 Punkte und kein SPiel in der Relegation gewonnen. RESPEKT!

Lasogga ist auch sehr sympathisch.

CT
18.05.2014, 18:06
Jop... Unterirdischter Klassenerhalt ever. 27 Punkte und kein SPiel in der Relegation gewonnen. RESPEKT!
Aber auch keines verloren. Macht zwei Spiele in Folge ohne Niederlage. Für den HSV diese Saison fast schon so etwas wie ein Rekord. :D

Eisbaer
18.05.2014, 21:02
Unterm Strich ist das von beiden Seiten einfach nicht erstligatauglich gewesen. Wie es aussieht, wird das beim HSV aber auch nicht besser werden. Deren "Leistungs"-Träger werden auch nicht mehr lange da sein.

Frieden
19.05.2014, 06:52
Unterm Strich ist das von beiden Seiten einfach nicht erstligatauglich gewesen. .

Trauriger Satz, doch leider sehr sehr wahr.

Vor allem dann wenn wir nicht mal 24 Stunden vorher den perfektionierten Highspeed und Hightechfußball der Teams aus Dortmund und München erleben durften. Da dachte ich am Sonntag bei der Übertragung echt: " Für welche Liga wollen sich die zwei Teams denn qualifizieren" ?

Simon
19.05.2014, 07:24
Vor allem dann wenn wir nicht mal 24 Stunden vorher den perfektionierten Highspeed und Hightechfußball der Teams aus Dortmund und München erleben durften. Da dachte ich am Sonntag bei der Übertragung echt: " Für welche Liga wollen sich die zwei Teams denn qualifizieren" ?
Und jetzt nenne mir doch bitte noch 3 weitere Teams, die dauerhaft einen fast gleichwertig guten Fußball wie Dortmund und Bayern in der deutschen Bundesliga spielen. Schalke? Leverkusen? Gladbach? Wohl kaum, sonst wären diese Teams in den europäischen Wettbewerben deutlich weiter gekommen.
In der spanischen Liga gibt es auch nicht viele Mannschaften, die mit Real Madrid und Barcelona dauerhaft auf Augenhöhe spielen. Ein Vergleich zwischen der drittschlechtesten Mannschaft der Liga mit den mit Abstand beiden besten Teams hat irgendwie etwas von Trabbi gegen Masarati.

Was natürlich nichts daran ändert, dass der HSV eine richtig schlechte Saison hingelegt hat. Aber das haben andere Mannschaften auch, die am Ende noch die Klasse gehalten haben. Jetzt hier das große Trara zu machen, nur weil es der HSV ist, der die Relegation "gewonnen" hat, ist schon ein wenig übertrieben.

Dizzy
19.05.2014, 07:35
Ganz realistisch... mit 27 Punkten? Sorry Simon - selbst wenn es Werder wäre, hätte ich gesagt, dass die in die zweite Liga sollen, weil sie es dann verdient hätten. Hat nix mit Trara zu tun.

Simon
19.05.2014, 07:49
Die Sache ist doch: es gibt in der Liga 18 Mannschaften. Und wenn es einer Mannschaft langt, dass sie mit 27 Punkten in die Relegation kommt, dann hat das nicht nur damit zu tun, dass diese Mannschaft so schlecht ist, sondern dass die übrigen 17 Teams es eben versäumt haben, gegen diese Mannschaft Punkte zu holen. Dass der HSV unbestritten schlecht gespielt hat, das brauchen wir beide gar nicht zu diskutieren, da bin ich vollends bei dir. Auch dass so eine Leistung - im Vergleich mit den vergangegen Spielzeiten - nicht für eine Relegation hätte reichen dürfen ist ein Punkt, in dem ich dir absolt zustimme. Aber die Liga hat eben mehr als nur ein Team und es stand - so muss man das eben sagen - jeder dieser Mannschaften frei, gegen den HSV zu gewinnen.

Eisbaer
19.05.2014, 07:50
Hat auch nichts mit dem HSV als solchem zu tun. Fürth war besser über weite Strecken, hatte aber nicht die individuelle Klasse, um daraus etwas zu machen. Hamburg reicht ein guter Eckball und ne einigermaßen stabile Abwehr ausnahmsweise. Da hat man gestern deutlich den von mir angesprochenen Unterschied zwischen den Kadern gemerkt. Letztendlich hätte es Fürth dadurch natürlich ebenso wenig verdient gehabt, aber wenn man die Saison von beiden dazu zählt, hat der HSV es eben weit weniger verdient. Da darf man sich dann auch mal aufregen. Wobei sich die Aufregung echt in Grenzen hält, weil sowieso kaum einer damit gerechnet hat, dass mal ein Zweitligist durchkommt. Zwei Spiele entscheiden halt und das mag ich an der Relegation nicht.

Dizzy
19.05.2014, 08:08
Klingt so, als hätte es noch nie ein Zweitligist geschafft... Es hat meines Wissens nach schon 2 Zweitligisten gegeben, die es in der Relegation geschafft haben.

@Simon: Absolut korrekt. Genau das zeigt, dass dieses Schneckenrennen im Tabellenkeller so abartig war :D

Eisbaer
19.05.2014, 08:16
Ja, Nürnberg gegen Cottbus, was jetzt nix weltbewegendes war und Düsseldorf gegen Hertha. Wann immer was Namhafteres dabei war, lief es schlecht für den Zweitligisten, siehe Gladbach, Hoffenheim und nun Hamburg. Nürnberg gegen Augsburg lass ich mal raus. Da ist der Unterschied nicht so hoch.

Dizzy
19.05.2014, 08:17
Und das rechtfertigt nun die Relegation als Totschlagkriterium für die Zweitligisten zu werten?^^

Eisbaer
19.05.2014, 08:22
Und das rechtfertigt nun die Relegation als Totschlagkriterium gegen die Zweitligisten zu werten?^^

Nein, ich sage, dass es für mich ein Unding ist, dass diese zwei Spiele den Saisonverlauf kippen können. Eine Mannschaft spielt eine gesamte Saison Crap und bleibt drin, die andere spielt super eine Saison und bleibt unten, weil eben zwei Spiele entscheiden, in dem Fall sogar nur ein Eckball. Auswärtstoregel mal außen vor. Die halte ich sowieso für idiotisch, auch bei der UEFA.

Sehe einfach keinen tieferen Sinn in der Relegation außer TV-Einnahmen. Gab nix am alten System auszusetzen.

Simon
19.05.2014, 08:29
@Simon: Absolut korrekt. Genau das zeigt, dass dieses Schneckenrennen im Tabellenkeller so abartig war :D
Auf der einen Seite war das, was im Tabellenkeller so abging, ziemlich grausam anzusehen, auf der anderen Seite hat es ja wirklich fast bis zum Schluss gedauert, bis die Plätze 16 - 18 wirklich fest vergeben waren, was dem Ganzen wieder eine unheimliche Spannung verliehen hat. Dass jedoch keine der direkt betroffenen Mannschaften den Abstiegskampf bis zum Schluss richtig angenommen hat, das steht auf einem anderen Blatt ^^

Ja, Nürnberg gegen Cottbus, was jetzt nix weltbewegendes war und Düsseldorf gegen Hertha. Wann immer was Namhafteres dabei war, lief es schlecht für den Zweitligisten, siehe Gladbach, Hoffenheim und nun Hamburg. Nürnberg gegen Augsburg lass ich mal raus. Da ist der Unterschied nicht so hoch.
Das ist ganz schön respektlos gegenüber den Mannschaften, die es am Ende noch geschafft haben, in die Relegation zu kommen - sowohl für den Erstligisten, als auch für den Drittplatzierten der zweiten Liga. Egal wie der Verein heißt, es ist für den Zweitligisten eine beachtliche Leistung, Drittbester in der eigenen Klasse zu werden. Da spielen schließlich auch Profis in den Mannschaften und keine Gruppe von Kumpeln, die sich einmal in der Woche zum Bolzen treffen. Und auch der Mannschaft aus der ersten Liga gebührt in gewisser Weise die Anerkennung, dass sie es am Ende noch geschafft haben, sich in die Relegation zu retten.

Eisbaer
19.05.2014, 08:33
Ich glaube da interpretierst du gerade mehr rein, als ich sagen wollte. o.o
Vielleicht war namhaft nicht das richtige Wort. Hamburg, Hoffenheim oder Gladbach stehen finanziell und strukturell auf ner ganz anderen Stufe als Nürnberg, Hertha, Fürth, Augsburg, Düsseldorf oder Cottbus. Ist für mich kein Zufall, dass sie sich durchsetzen konnten. Da entscheidet dann eben die individuelle Klasse.

Frieden
19.05.2014, 08:50
Und jetzt nenne mir doch bitte noch 3 weitere Teams, die dauerhaft einen fast gleichwertig guten Fußball wie Dortmund und Bayern in der deutschen Bundesliga spielen.
.

Kann ich nicht, will ich nicht, und werde ich nicht. Weil ich vor ca. 10 Tagen extakt auf etwas Ähnliches wie dies hier...

... Und wenn es einer Mannschaft langt, dass sie mit 27 Punkten in die Relegation kommt, dann hat das nicht nur damit zu tun, dass diese Mannschaft so schlecht ist, sondern dass die übrigen 17 Teams es eben versäumt haben, gegen diese Mannschaft Punkte zu holen. .

.. hinweis. Siehe hier (http://www.multimediaxis.de/threads/138840-Bundesliga-Stammtisch-13-14-News-Ger%C3%BCchte-Diskussionen?p=3171547&viewfull=1#post3171547). Wir haben derzeit eine Mehrklassengesellschaft in der LIga wie es sie noch nie gab. Tendenz ledier steigend , siehe die diversen Mehr-Jahres-Verteilschlüssel :(

Ich persönlich ziehe nämlich eine Bundesliga vor in welcher es der 16. auch weit über 27 Punkte schaffen kann :)
Am besten eine solche in der jeder jeden schlagen kann :)

Spanische :( , englische, oder türkische :( erhätlnisse :( brauch' ich nicht.
Und einen neuen Punkterekord der Bayern 2014/15 :( brauch ich ebenfalls nicht.

Simon
19.05.2014, 10:43
Das ist ja halt die Sache in der Liga, dass man von der Situation herkommt, dass jeder wirklich auch jeden schlagen kann. Kann man ja daran sehen, dass in den letzten 10 Jahren neben Dortmund und Bayern auch mal Stuttgart, Wolfsburg oder Bremen die Schale haben durften.
Und genau so eine Liga gefällt mir auch besser, denn das wäre dann nämlich auch eine Liga, wo der 16te mehr als 27 Punkte haben kann und sollte. Aber da es aktuell eine Zwei- bis Dreiklassengesellschaft gibt, kommen eben auch solche Ergebnisse zustande. Ist ja kein Beinbruch.

Eisbaer
19.05.2014, 11:05
Verstehe ich sowieso nicht so recht, wo das plötzlich herkommt. Noch vor ein paar Jahren waren wir eine Liga, wo die Bauern zwar dominant, aber schlagbar waren und ansonsten jeder jeden schlagen konnte. Seitdem Dortmund allerdings mitmischt, sind die Bayern so unglaublich dominant und Dortmund nicht viel weniger. Was früher Platz 1-3 war, ist nun 3-5 punktetechnisch. Platz 6-8 war früher mal Platz 4-6. Der Rest im Mittelfeld hat sich nicht viel geändert, dafür aber die Absteiger, die unglaublich schlecht sind.

Keaton
19.05.2014, 13:34
NIEMALS 2. LIGA! NUR DER HSV!

Ich bin froh, aber gleichzeitig auch beschämt... bis in die letzte Minute des letzten Spieles eine mehr als dürftige Leistung... mal abgesehen davon, dass Fürth nächste Saison wahrscheinlich in der ersten Liga keine bessere Rolle gespielt hätte, als der HSV (und wir sind ja immer alle Pro Tradition...), wäre der Abstieg natürlich verdient gewesen...
meine einzige Hoffnung ist, dass Mirko Slomka die Mannschaft, wenn er erstmal eine komplette Sommer-Vorbereitung zur Verfügung hat, eventuell so etwas wie eine bundesligataugliche Mannschaft zu formen... vorausgesetzt, es werden folgende Änderungen vorgenommen:

* Westermann raus aus dem Abwehrzentrum, höchstens auf den Außenbahnen einsetzen, am liebsten jedoch nur Ergänzungsspieler; Fähiger Ersatzmann: Daniel van Buyten; der ist souverän, erfahren, Hamburg-affin und wird nicht allzu teuer sein (ablösefrei plus Gehaltsverzicht, weil alte Liebe)... finanziert wird das aus dem...

* Verkauf von Adler, solange es noch Geld für den gibt (nach England?); Drobny beweist immer wieder, dass er der vielleicht beste zweite Torwart der Liga ist

* unbedingt einen erfahrenen Stürmer holen! Lasogga wird wohl nicht zu halten sein, dafür fehlt das Geld; Rudnevs kommt zwar zurück, wird aber wohl nicht so froh sein, dass man ihn nach eineinhalb Jahren irgendwo geparkt hat; Zoua ist ein Witz und nicht bundesligatauglich; Fähiger Ersatzmann: Cacau, ablösefrei und wohl nicht mehr so teuer, wie z.B. noch vor vier Jahren

* Van der Vaart verkaufen... er ist lange kein Führungsspieler mehr, hat dieses Saison über weite Teile enttäuscht, nicht mehr so aufopferungsvoll, wie noch in seiner ersten Amtszeit in Hamburg; Fähiger Ersatzmann: Juan Arango

* sollte Calhanoglu verkauft werden, was aufgrund der prominenten Interessenten, deren Namen durch das Netz schwirren, nicht unwahrscheinlich ist (auch wenn es für ihn wohl besser ist, nach seinem ersten Bundesligajahr vielleicht nicht gleich zum FCB oder nach Chelsea zu wechseln), dann bitte ordentlich Kohle rausschlagen und ihn nicht für 6 oder 7 Millionen verscherbeln

* Kreuzer raus... der kann nix... nur weil der mal zwei Jahre gut beim KSC in der dritten Liga war, heißt das nicht, dass er einen Verein wie den HSV handlen kann

* HSV+

Frieden
19.05.2014, 13:41
Dann sind wir offenbar alle einer Meinung = also dass der Erste auch mal beim 18., 17. oder 13. einen Punkt liegen lassen soll :)

Verstehe ich sowieso nicht so recht, wo das plötzlich herkommt..

Ich denke es ist in den neuen Verteilschlüsseln begründet. Immer davon ausgehend dass Geld ( auf Dauer ;) ) eben doch Tore schießt. Sowie der Tatsache dass der Bundesliga aufgrund einer stark gestiegenen Einnahmesituation viele mehr Geld zur Verfügung hat. Und somit die Unterschiede zwischen den zugewiesen Beträgen nachhaltig gestiegen sind.

Folge 1: Jene die oben stehen bekommen erheblich mehr Geld als früher. So dass die Diskrepanz zwischen den Plätzen immer größer wird. Was dazu führt dass jene Spieler die früher beim Mittelfeldteam gute Stammspieler waren plötzlich für die Reservebank der Großen gekauft werden.

-> Beispiel Rode Frankfurt , zu Bayern
-> Beispiel Szalai Mainz., zu Schalke
-> Beispiel Ramos Hertha, zu Dortmund. Vermutlich auch Ginter Freiburg.

Die "Kleinen" können die Rodes und Ginters nicht gleichwertig ersetzen. Also sammeln diese noch weniger Punkte.

Folge 2:
Es wird sich nichts ändern. Die diversen Verteilschlüssel sind auf mehrere rückwirkende Jahre angelegt. Mal angenommen Bayern würde nächste Saison nur auf Platz 5 landen. Viel ändern würde es nicht, weil die Jahre davor ebenfalls Berücksichtigung finden.

Würde beispielsweise Werder Bremen nächstes Jahr Deutscher Meister, wäre der SVW bei den Geldern nicht plötzlich (wie früher ! ) auf 1. Sondern würde vielleicht von derzeit durchschnittlich Platz 13 irgendwo auf Platz 10 vorstoßen. Was Teams wie Bayern, Dortmund und Schalke mit einem Lächeln, und dem Öffnen der Portokasse, quittieren würden.

Die "Kleinen" haben also kaum eine Chance an die Fleischtöpfe zu gelangen. Und damir das auch so bleibt, siehe oben, werden ihnen die Besten weggekauft um woanders die Bank zu drücken.

Eisbaer
19.05.2014, 14:06
Wobei ich dann nicht verstehe, warum Werder so für diese neue Regelung war und ist. oO

CT
19.05.2014, 21:38
Hui, die Relegation zwischen Bielefeld und Darmstadt ist mal richtig packend!

Edit: Darmstadt ist heute wirklich viel besser und wird auch noch vom Schiri benachteiligt.

Edit²: Unverdienter geht's kaum. Da sage noch mal einer etwas gegen den HSV, Bielefeld toppt das locker. :rolleyes:

Edit³: Herzinfarkt! :D

Editxyz: Herzinfarkt²! Unfassbares Finale... Zum Glück ist es jetzt vorbei und Darmstadt verdient in der 2. Liga.

Kadaj
19.05.2014, 21:59
die lillienschweine... geil :D

Eisbaer
20.05.2014, 11:18
Eigentlich ist es doch ganz gut, dass der HSV drin bleibt. Das Medientheater hätte ich vermisst. Geht ja nun schon wieder von vorne los und solange nicht klar ist, was mit Kreuzer und co. passiert, kann da auch transfertechnisch nicht viel passieren. Gilt auch für HSV Plus oder neuerdings HSV Allianz.

Ansonsten hat Werder inzwischen bereits einen Nachfolger für Baumann als Sportdirektor gefunden -> Rouven Schröder.

Duke Earthrunner
20.05.2014, 15:01
Hoffenheim kotzt mich auch langsam an. Schön auch jetzt noch Freiburg Bicakcic vor der Nase weggeschnappt.

Eisbaer
21.05.2014, 10:38
Oha, das finde ich überraschend. Schaaf neuer Eintrachttrainer.

CT
21.05.2014, 10:48
Oha, das finde ich überraschend. Schaaf neuer Eintrachttrainer.
Nicht nur du. Damit hätte wohl kaum einer gerechnet. :eek:

Eisbaer
21.05.2014, 10:52
Könnte mir vorstellen, dass der auch gleich Hunt an Land zieht. Das ist doch quasi sein Adoptivsohn.

Kuchen-Eklat um Yaya Touré (31): Der Mittelfeldmotor von Meister Manchester City und vielleicht beste Premier-League-Spieler der abgelaufenen Saison schließt nicht aus, ab Sommer andernorts zu spielen - obwohl sein Vertrag noch bis 2017 läuft. Bei City fühlt sich der Ivorer nicht ausreichend wertgeschätzt, was sich vor einer Woche an seinem 31. Geburtstag gezeigt haben soll: Zwar habe er von City einen Geburtstagskuchen erhalten, wurde aber von den Klubbesitzern nicht persönlich beglückwünscht, als die Mannschaft vorige Woche in den Vereinigten Arabischen Emiraten den Meistertitel feierte. Sein Berater Dimitri Seluk sagte der BBC in Worten, die Touré als "vollständig wahr" bezeichnete: "Er hat einen Kuchen bekommen. Aber als Roberto Carlos Geburtstag hatte, bekam er vom Präsidenten Anschi Machatschkalas einen Bugatti."

Kadaj
21.05.2014, 11:34
gut, besser als schuster oder fink....

Keaton
22.05.2014, 11:47
schade, ich fand die Eintracht bisher eigentlich immer ganz sympathisch

Dizzy
22.05.2014, 13:21
Nur weil Schaaf ne Werder-Ikone ist und nicht in dein Hamburger Bild passt? ;)

CT
23.05.2014, 09:54
Wer die Geschichte mit Touré skurril fand (siehe Eisbaer), wird sich sicherlich hierüber freuen:

http://i.imgur.com/qUSLa5E.jpg

:hehe:

Eisbaer
24.05.2014, 19:50
Wenn Hunt wirklich nach Wolfsburg geht, kotz ich. -.-
Allofs hat echt keinen Bock mehr auf Scouting oder? Scouting heißt für den nur noch Sportschau und Werder-Personalakten.

Frieden
24.05.2014, 20:29
Warum nicht?
Werder ist ja selbst wenn sie keine "Kundenschutzklausel" vereinbart haben.

Wie Leipzig möchte sich auch Wolfsburg als dritte Kaft hinter Bayern und Kloppmund etablieren. Da macht so ein Tranfers in die "Breite des Kaders" doch durchaus Sinn finde ich. Und dass Hunt nicht für Butterbrote spielt ist ja auch irgendwie klar. Gefallen tut mir dieser Transfer zwar nicht. Doch was soll's. Fahre eh nicht VW :D

Ocelot
26.05.2014, 20:29
Hunt zu Wolfsburg, keine Ahnung wo der dann spielen soll im Mittelfeld.

Duke Earthrunner
27.05.2014, 15:25
Mielitz geht nach Freiburg...aber wohl direkt auf die Bank. Kann mir nicht vorstellen, dass er an Bürki vorbeikommt.

Kadaj
27.05.2014, 19:53
Mielitz geht nach Freiburg...aber wohl direkt auf die Bank. Kann mir nicht vorstellen, dass er an Bürki vorbeikommt.

glückwunsch zum schlechtesten keeper der liga. ^^

also was der transfer soll.... man hat doch 7 mio für baumann bekommen.

Duke Earthrunner
27.05.2014, 20:00
glückwunsch zum schlechtesten keeper der liga. ^^

also was der transfer soll.... man hat doch 7 mio für baumann bekommen.

Du hast wohl auch nicht richtig gelesen, wie die meisten fb poster. Der wird ziemlich sicher nur Nummer 2, Freiburg hat ja schon Bürki geholt. Und als Nr. 2 ist er ja nicht schlecht, vorallem für lau. Ich hoffe nur, er weiß auch, dass er nur die Nr. 2 ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/605016/artikel_buerki-ersetzt-baumann-im-sc-tor.html#omfeaturednews

Eisbaer
28.05.2014, 07:48
Na die große Auswahl hat er ja nicht. In der Bundesliga sind eigentlich alle Vereine ansonsten gut besetzt. Einzig in Bremen und Freiburg hätte er die Chance auf einen Zweikampf, wenn ich das jetzt richtig überblicke. Den hier hat er ja schon verloren. Chancenlos ist er gegen Bürki aber nun wirklich nicht. Miele hat mehr drauf als er letzte Saison gezeigt hat. Seine Konstanz ließ halt sehr zu wünschen übrig, aber er hatte schon sehr sehr starke Spiele international und in der Bundesliga.

sebi11
28.05.2014, 16:20
Wird Immobile wohl zum BVB wechseln? Ich bin mir echt unsicher

Frieden
28.05.2014, 16:57
Mit Juve ist wohl alles klar. Der Boss von dem anderen Turiner Club zickt aber noch rum: Er will 25 Mios haben, der BVB nur 18 zahlen.

Wenn Zorc endlich klug geworden ist schnappt er sich stattdessen den 21jährigen von Chelsae für das halbe Geld.
Also kommt Immobile zum BVB :hehe:

Eisbaer
28.05.2014, 17:52
Ist der Witz vom Immobilienmakler zu flach?

Ocelot
28.05.2014, 23:00
Mir ist der auch ein wenig zu teuer, hat bisher nur eine richtig gute Saison gespielt. Bin gespant ob es war wird.

Kadaj
01.06.2014, 21:02
hm, hasebe und chandler für jung und schwegler... naja, geht schon noch.

Duke Earthrunner
01.06.2014, 21:24
hm, hasebe und chandler für jung und schwegler... naja, geht schon noch.

nich so geil :D

Soso, ich lese gerade Wiese wird jetzt Wrestler:

http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/3814623/Fitnesscenter-statt-Fussballplatz_Tim-Wiese-zum-Bodybuilder

CT
01.06.2014, 21:35

http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/3814623/Fitnesscenter-statt-Fussballplatz_Tim-Wiese-zum-Bodybuilder
Die sollten mal eine Dopingkontrolle bei ihm machen. Da er offiziell noch bei Hoffenheim angestellt ist, wäre das vermutlich legitim. :D

Kadaj
02.06.2014, 08:57

naja, den kapitän der jap. nationalmannschaft ablösefrei für einen, ders nich mal in die schweiz. nationalmannschaft schafft und mit dem wir letzte saison deutlich mehr spiele verloren haben als ohne ihn, ist schon okay. nur chandler für jung macht mir bisschen bauchschmerzen. mich stört mehr, dass ignjovski tatsächlich als rodeersatz geplant ist. :rolleyes: hauptsache die holen jetzt noch paar gescheite offensivspieler. 6-7 mio dürfte man ja noch haben.

Eisbaer
02.06.2014, 09:01

Der hat ja auch sonst nix zu tun da unten in Rauenberg. Gibt aber scheinbar zumindest ein Sonnenstudio und ein Fitnessstudio dort.

Kadaj
02.06.2014, 09:12
Der hat ja auch sonst nix zu tun da unten in Rauenberg. Gibt aber scheinbar zumindest ein Sonnenstudio und ein Fitnessstudio dort.

gibts echt frauen, die auf sowas stehen? baaaaaaah

Eisbaer
02.06.2014, 09:43
Das sind meist so ganz zierliche. :D

Kadaj
02.06.2014, 10:39
Bestimmt wegen dem Beschützerinstinkt. :D naja jedenfalls brauch er jetzt ein größeres tütü.

Keaton
04.06.2014, 11:20
manchmal wünsche ich mir einen Like-Button in diesem Forum

Eisbaer
04.06.2014, 12:30
Ich mag den Kerl aber einfach. Er ist vielleicht nicht der Hellste, aber solche Typen braucht die Bundesliga einfach. Ein Grund, warum mich die N11 nicht mehr so interessiert. Da gibt es eigentlich fast nur noch Nutellaboys.

Kadaj
09.06.2014, 13:05
joselu für 5 mio nach hannover. ganz schöne stange geld, aber ich denke über kurz oder lang ist er die summe wert.

Eisbaer
09.06.2014, 13:49
Und in Bremen wurde noch kein Cent ausgegeben. Zwei Spieler verpflichtet und keinen Cent bezahlt. Der eventuell dritte Gratisspieler geistert seit gestern durchs Netz. Hajrovic von Galatasaray soll wohl kommen. Der hat zuletzt monatelang kein Geld bekommen, nachdem er erst im Winter verpflichtet wurde und die Gerüchte gehen jetzt von einem ablösefreien Wechsel durch die fehlenden Gehaltszahlungen bis zu einer Leihe ohne Kaufoption.

Kadaj
09.06.2014, 15:11
bremen hat ja auch kein geld. bremen, köln, hertha, augsburg, freiburg, paderborn (wobei die ganz sicher wieder runter gehen), wir, und wieder irgendein "überraschungsteam".... wird ein spannender abstiegskampf nächste saison.

Eisbaer
24.06.2014, 11:35
Die Begegnungen des 1. Spieltags der Saison 2014/2015:

Bayern – Wolfsburg

Dortmund – Leverkusen

Hannover – Schalke

Gladbach – Stuttgart

Hoffenheim – Augsburg

Hertha – Werder

Frankfurt – Freiburg

Köln – HSV

Paderborn – Mainz

Kadaj
24.06.2014, 14:24
endlich mal nen ordentlichen und vor allem ausgewogenen spielpan für uns.

Frieden
24.06.2014, 15:39
Und da hat unsere Zeitung vorgestern noch über die Engländer gelästert., die - mitten in der WM - ihren Spielan raushauen. Die wollten da ein wenig drauf hinaus dass die englischen Fans sich mehr für die Clubs interessieren als für die Nati. Warum dort Talente geblockt werden usw... na und dass all dies bei uns ja vöööööllig anders ist :D

Zum Spielplan- mir ist es egal gegen wen mein Verein am 1. Spieltag gewinnt ;)

CT
24.06.2014, 16:34
Perfekter Aufbaugegner Auftaktgegner für Köln. :D

Daen vom Clan
24.06.2014, 17:02
endlich mal nen ordentlichen und vor allem ausgewogenen spielpan für uns.

Wieso? Müsst ihr etwa gegen die anderen 17 Mannschaften zweimal spielen? ;)

Kadaj
24.06.2014, 22:44
Wieso? Müsst ihr etwa gegen die anderen 17 Mannschaften zweimal spielen? ;)

zufällig ja. ich meinte aber, dass wir nicht wie letztes jahr direkt mal zwei absolute brocken in den heimspielen haben und auch sonst das ganze halt ausgewogener ist.

Perfekter Aufbaugegner Auftaktgegner für Köln. :D

so hätte auch gut und gerne das erste montagspiel der kommenden zweitligasaison lauten können. 8)

Daen vom Clan
25.06.2014, 02:49
zufällig ja. ich meinte aber, dass wir nicht wie letztes jahr direkt mal zwei absolute brocken in den heimspielen haben und auch sonst das ganze halt ausgewogener ist.

Ja, das macht Sinn. ^^
Aber ich glaube "die" Brocken gibt es eigentlich nicht, das tolle an der BuLi ist ja das Jeder jeden schlagen kann. :)

Kadaj
25.06.2014, 07:25
Ja, das macht Sinn. ^^
Aber ich glaube "die" Brocken gibt es eigentlich nicht, das tolle an der BuLi ist ja das Jeder jeden schlagen kann. :)

jo, mit einer ausnahme, sofern die nicht schon vorzeitig meister ist und keinen richtigen bock mehr hat. :p

achja, marin im gespräch bei uns.... ob der überhaupt noch kicken kann nachdem er zwei jahre lang kein bein auf den boden gebracht hat? :\ und wenn ich den namen bendtner schon wieder les. x_x

Eisbaer
26.06.2014, 09:35
Über den Spielplan rege ich mich gar nicht mehr auf. Ist schon bezeichnend, dass die DFL sich öffentlich bei Werder entschuldigt, dass der Plan uns schon wieder klar benachteiligt. :A

Keaton
26.06.2014, 10:06
lol... die beiden Aufsteiger in den ersten zwei Spielen, da kann man sich ja nur blamieren :D

Daen vom Clan
26.06.2014, 11:01
Über den Spielplan rege ich mich gar nicht mehr auf. Ist schon bezeichnend, dass die DFL sich öffentlich bei Werder entschuldigt, dass der Plan uns schon wieder klar benachteiligt. :A

Huch?
Was ist denn passiert?

Eisbaer
26.06.2014, 11:05
Huch?
Was ist denn passiert?

Naja wieder einmal Auswärtsspiele am 1. und 34. Spieltag und zum wiederholten Male 3 Auswärtsspiele von 4 Spielen zu Beginn der Saison. Wohlgemerkt als einziger Verein in der Liga und zum zweiten Mal hintereinander.

Daen vom Clan
26.06.2014, 11:07
Aber habt ihr dann nicht auch drei Heimspiele hintereinander?
Es ist doch eher so dass sich alles immer ausgleicht, oder?

Eisbaer
26.06.2014, 11:27
Aber habt ihr dann nicht auch drei Heimspiele hintereinander?
Es ist doch eher so dass sich alles immer ausgleicht, oder?
Im Grunde schon, aber der Saisonstart ist nun einmal ne heikle Sache, gerade im Abstiegskampf, indem wir uns leider die letzten Jahre immer befanden. Ein schlechter Saisonstart kann die ganze Saison runterreißen.
Genauso ist es aus Sicht des Marketings natürlich auch scheiße, wenn du das erste und letzte Spiel immer auswärts hast. Die DFL würde sich ja auch nicht entschuldigen, wenns nicht blöde wäre. Deren Ausrede ist, dass soviele Dinge berücksichtigt werden müssen, aber dann ist halt mal nen anderer Verein dran. Dass wir zwei Jahre hintereinander die einzige Mannschaft sind, die diese beiden Nachteile hat, ist schon sehr ärgerlich und unverständlich.
Natürlich sind das keine unglaublich gewichtigen Sachen, aber schon sehr ärgerlich.

Daen vom Clan
26.06.2014, 11:33
Hatte Dortmund, Freibug und BMG nicht auch diese Saison an Start und Ende ein Auswärtsspiel?

Und war es nicht auch für Wolfsburg und Leverkusen zweimal das Gleiche?

Also wenn es daran "scheitern" sollte, dann steigt Werder wohl zu Recht ab. ;)
Das klingt für mich immer alles nach "jammern" auf hohem Niveau...

Eisbaer
26.06.2014, 12:02
Es geht ja um die Kombination aus beidem. Also ebenfalls noch dazu, dass man zu Beginn gleich 3/4 Spielen auswärts ist. Beides zusammen eben die zweite Saison hintereinander. ;)
Und ja, es ist keine ultragewichtige Sache, aber eben ärgerlich. Ich sag ja nicht, dass wir deswegen absteigen, aber sowas kann schon am Ende entscheiden. Natürlich hoffe ich, dass wir diese Saison nicht wieder unten drin stehen werden und dass das damit gar nicht relevant wird, aber ärgern tuts mich schon.

Daen vom Clan
26.06.2014, 23:01
Das wäre mir gar keinen weiteren Gedanken wert - mehr so "geht's raus und spielt's Fussball." :D
Das ist wohl eher die typisch deutsche Nörgler-Mentalität. ^^

Eisbaer
27.06.2014, 07:46
Als Deutscher darf man da auch mal stolz drauf sein. :O

Daen vom Clan
27.06.2014, 13:24
Auch wieder wahr. :D

Keaton
03.07.2014, 11:22
laut "Marca" geht Kroos nach der WM zu Real Madrid; die Bayern-Bosse halten sich bedeckt, der Transfer soll nach dem letzten Deutschland-Spiel offiziell bekanntgegeben werden... im Raum stehen 25 Mio. Ablöse (was meines Erachtens lächerlich ist, wenn man z.B. bedenkt, dass ein Spieler wie David Luiz den verein für über 60 Mio. wechselt)

Quelle: kicker.de

Duke Earthrunner
03.07.2014, 11:34
laut "Marca" geht Kroos nach der WM zu Real Madrid; die Bayern-Bosse halten sich bedeckt, der Transfer soll nach dem letzten Deutschland-Spiel offiziell bekanntgegeben werden... im Raum stehen 25 Mio. Ablöse (was meines Erachtens lächerlich ist, wenn man z.B. bedenkt, dass ein Spieler wie David Luiz den verein für über 60 Mio. wechselt)

Quelle: kicker.de

Bin jetzt nicht sooo der Kroos Fan, aber mehr wert ist er schon. Verstehe nicht ganz, dass Spieler aus der Bundesliga immer so verramscht werden. Gab ja schon einige Beispiele, Gomez ja auch.

Eisbaer
10.07.2014, 08:46
Eichin geht weiter ohne Geld shoppen. :D
Hajrovic wurde nun fest verpflichtet. Ablöse braucht man keine zahlen, da die Fifa der Vertragsauflösung wegen fehlender Gehaltszahlungen bei Galatassaray zugestimmt hat. Anscheinend wird zwar Einspruch eingelegt, aber nächste Woche wird das Urteil dann vermutlich doch bestätigt, sonst würde Werder das wohl noch nicht bestätigen.

Lukas
15.07.2014, 17:01
Bin jetzt nicht sooo der Kroos Fan, aber mehr wert ist er schon. Verstehe nicht ganz, dass Spieler aus der Bundesliga immer so verramscht werden. Gab ja schon einige Beispiele, Gomez ja auch.
Hängt vermutlich damit zusammen, dass sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft, so was drückt die Summe normalerweise ganz schön. Wenn der Vertrag noch drei Jahre laufen würde, wäre der wahrscheinlich kaum zu bekommen, und sicher nicht unter 50 Mio.

… schön dumm von Bayern, den abzugeben, statt zu verlängern (Rummenigge hat den Wechsel heute wohl auch bestätigt).

Eisbaer
18.07.2014, 15:32
Eichin geht weiter ohne Geld shoppen. :D
Hajrovic wurde nun fest verpflichtet. Ablöse braucht man keine zahlen, da die Fifa der Vertragsauflösung wegen fehlender Gehaltszahlungen bei Galatassaray zugestimmt hat. Anscheinend wird zwar Einspruch eingelegt, aber nächste Woche wird das Urteil dann vermutlich doch bestätigt, sonst würde Werder das wohl noch nicht bestätigen.

Interessante Story wird das langsam. Galatasaray kauft im Winter einen Spieler bei Grashoppers Zürich für 3,5 Millionen €, bezahlt diesem aber seit Februar kein Gehalt und die Grashoppers haben auch noch keinen Cent gesehen von der Ablöse. Spieler klagt bei der FIFA, bekommt vorläufig Recht und wechselt somit erstmal ablösefrei zu Werder. Da das Ganze dem Schweizer Recht unterliegt, ist die Kündigung auch rechtens, was die FIFA ja bestätigt hat erstmal. Nun kommt Galatasaray und klagt den Spieler wegen Vertragsbruch an, obwohl sie laut offizieller Aussagen gar kein Interresse daran haben, dass der Spieler zurückkommt. Sie wollen nur eine Ablöse sehen für einen Spieler, den sie selbst noch nie bezahlt haben. Eigentlich müssten die Grashoppers nochmal Klage einreichen, aber die sind da derzeit sehr zuversichtlich, dass die Türken noch zahlen.

Kadaj
23.07.2014, 19:30
scheinbar leihen wir den "neuen kaka" aus chelsea aus. naja mal sehn, wird auch mal zeit, dass sich was tut. hoffentlich kommt almeida auch. aber der wird sich wohl bei den türken lieber mit geld zuschütten lassen. ^^

CT
23.07.2014, 21:52
So lange es kein "neuer Caio" ist... :D

Kadaj
23.07.2014, 22:11
ey der fickt wenigstens die schweizer liga ganz gut durch. :D

Eisbaer
24.07.2014, 10:39
Ich will den Hugo ehrlich gesagt nicht in Frankfurt sehen. Schlimm genug, dass man Schaaf da sehen muss, aber ich tippe mal drauf, dass das nicht lange anhält.

Keaton
24.07.2014, 10:47
kann mir mal jemand erklären, warum jetzt wieder so gejammert wird (an erster Stelle natürlich wieder vonseiten der Bayern), dass die Liga "so früh" beginnt und die WM-Spieler nicht soviel Zeit mit dem Verein hatten...?
das ist doch jetzt keine neue Situation, oder? alle zwei Jahre ist ein großes Turnier, und meistens kommen die deutschen Spieler sehr spät daraus zurück... wo ist also das Problem? wollen mir Sammer und Rummenigge jetzt erzählen, dass sie einen Fehlstart befürchten, nur weil 8 Spieler drei Wochen später aus dem Urlaub zurückkommen? es ist ja auch nicht so, dass Spieler wie Müller, Robben, Dante oder Neuer die ganze Zeit auf der faulen Haut liegen und dann das Fußballspielen neu erlernen müssen...
ich finde, das ich mal wieder eine typischer Bayern-Panikmache, weil die einfach mal wieder was zu Meckern brauchten... die werden trotzdem die Liga von Anfang an aufmischen

Eisbaer
24.07.2014, 10:53
Rummenigge jammert nur prophylaktisch, damit er wenn Bayern irgendeinen TItel nicht holt sagen kann "Seht ihr, ich habs ja gesagt.". Ist doch nix Neues und der Grund warum keiner Rummenigge und auch Sammer leiden kann in der Liga.

Daen vom Clan
24.07.2014, 11:00
Ganz ehrlich - der Weltmeistertitel ist zu einem maßgeblichen Teil den Bayernspielern zu verdanken. Selbst wenn jetzt ein Fehlstart erfolgt, Bayern sind mit DIE Weltmeister, sie wollten die Besten haben, die haben sie bekommen und das ist nun die Kehrseite der Medaille.
Davon abgesehen hat Bayern eben den breiten Kader, das müssen sie eben kompensieren können. ;)

Eisbaer
24.07.2014, 11:04
So siehts aus. Die Bayern wollen halt mal wieder ne Extrawurst, weil....Baum. Dass sie die Einsätze ihrer Spieler sehr gut vergoldet bekommen, wird dabei untern Tisch fallengelassen. 2010 gabs fast 600.000€ an Abstellungsprämien für die Bayern, nur Barca bekam mehr. Heute dürften es noch mehr sein.

Daen vom Clan
24.07.2014, 11:08
Wäre auch Bullshit, die ganze Liga "warten" zu lassen, zumal eine Woche Urlaub mehr oder weniger nicht groß was verändern würde.
Sollen die Bayern lieber mit der stolzgeschwellten Energiebrust eines Weltmeisters zurückkommen und so anfangen zu spielen wie sie aufgehört haben. ^^

Duke Earthrunner
24.07.2014, 12:41
Ganz ehrlich - der Weltmeistertitel ist zu einem maßgeblichen Teil den Bayernspielern zu verdanken. Selbst wenn jetzt ein Fehlstart erfolgt, Bayern sind mit DIE Weltmeister, sie wollten die Besten haben, die haben sie bekommen und das ist nun die Kehrseite der Medaille.
Davon abgesehen hat Bayern eben den breiten Kader, das müssen sie eben kompensieren können. ;)

Wenn Pep soweiter macht ja bald nicht mehr. Dann kommt die halbe Mannschaft aus Spanien. Sehr amüsant fand ich auch, dass er Reus wollte aber der Vorstand Veto eingelegt hat. Die halbe Mannschaft aus Dortmund zu kaufen war wohl sogar denen zu peinlich.
Btw Reus, der wird sicher nur noch ein jahr für Dortmund spielen, nächstes Jahr greift die Ak von 35 mio (?). Wenn er so weiterspielt wird ein Topteam die gerne hinlegen.

Lukas
25.07.2014, 12:49
Solange die Bayern noch Zeit haben, vor der Saison in die USA zu reisen (was durch Reisezeit, Jetlag, etc. zwangsläufig die Vorbereitung einschränkt), kann’s so kritisch nicht sein.

Eisbaer
25.07.2014, 12:54
Dank der Stadt Bremen darf Werder wohl demnächst als einziger Bundesligaverein selbst die Kosten für Polizeieinsätze bei Problemspielen tragen, was schätzungsweise so 400.000€ pro Spiel sind. Eigentlich sollte das in erster Linie die DFL zahlen, aber die weigern sich natürlich ebenso wie Werder. Die erste Konsequenz von DFL/DFB ist es, das Länderspiel in Bremen in der EM-Quali aus Bremen abzuziehen, um damit der Stadt Bremen ans Bein zu pissen. Leidtragender ist in jedem Fall Werder Bremen, denn auch das Länderspiel hätte nochmal ne gute halbe Million eingebracht. Dabei kann man seitens Werder ja nicht einmal was dafür, wenn Hamburger oder Hannoveraner rumrandalieren in Bremen. Aussperren können sie die Fans ja nicht.

Aus Steuerzahlersicht ist das natürlich nur gerecht, aber meiner Ansicht nach sollte dann der Verein zahlen, der auch Verursacher ist. Wenn Hamburger, Frankfurter oder Hannoveraner Randale ankündigen und deswegen mehr Polizei benötigt wird, kann Werder ja nun nix dafür. Vor allem dumm, dass wir die einzig Gelackmeierten sind, da Polizei Ländersache ist und somit das Ganze erstmal nur für Bremen gilt. Ob andere Bundesländer auf die selbe Idee kommen bleibt abzuwarten.

Edit: DFB hat gerade beschlossen, dass künftig keine Länderspiele mehr in Bremen stattfinden werden und das eigentlich bereits geplante Spiel wandert nun nach Nürnberg.

Gast-Benutzer
25.07.2014, 16:48
Aus Steuerzahlersicht ist das natürlich nur gerecht, aber meiner Ansicht nach sollte dann der Verein zahlen, der auch Verursacher ist. Wenn Hamburger, Frankfurter oder Hannoveraner Randale ankündigen und deswegen mehr Polizei benötigt wird, kann Werder ja nun nix dafür. Vor allem dumm, dass wir die einzig Gelackmeierten sind, da Polizei Ländersache ist und somit das Ganze erstmal nur für Bremen gilt. Ob andere Bundesländer auf die selbe Idee kommen bleibt abzuwarten.

Edit: DFB hat gerade beschlossen, dass künftig keine Länderspiele mehr in Bremen stattfinden werden und das eigentlich bereits geplante Spiel wandert nun nach Nürnberg.

Es gibt einige Vereine die eine sehr große Gruppe an "Problemfans" haben unabhängig gegen wen sie spielen. Als Beispiel werfe ich einfach mal Frankfurt und zahlreiche "Ostclubs" wie Dynamo oder auch die Hertha in den Raum. Dazu kommen dann noch zahlreiche Derbys wie Shalke - Dortmund / Stuttgart - Karlsruhe / Hamburg - Pauli / Werder - Hamburg usw.

Bei den Derbys sind es in der Regel beide Seiten die den Streit und die Auseinandersetzung neben dem Platz suchen, leider schon oft erlebt. Da die Kosten für solche Risikospiele von Jahr zu Jahr steigen ist es doch nur verständlich, dass die einzelnen Regierungen sich Gedanken darüber machen wie sie hier sparen können bzw die "indirekten Verursacher" mit an den Kosten beteiligen bzw mit ins Boot holen. Den die lieben Vereine "Verpissen sich aus der Verantwortung" um es mal etwas salop zu sagen.

Für die Sicherheit im öffentlichen Raum ist der Staat, bzw das Land und damit in erster Linie Polizeibehörden zuständig. Das ist ja auch korrekt. Aber die Sicherheit wäre nicht gefährdet wenn es entsprechende Veranstaltungen nicht geben würde und die ganzen radikalen Gruppierungen in den Vereinen weder geduldet noch ihnen eine Stimme gegeben würde.

In der vergangenen Saison gab es doch auch einmal den Fall, bei Schalke-Dortmund wenn ich mich recht entsinne, dass hinterher alle am Vorgehen der Polizei herumgemeckert haben. Der Präsident hatte dann angekündigt sich lediglich nur noch vor den Stadien aufzuhalten und den Vereinen die Sicherheit auf dem Gelände alleine zu überlassen, was an sich auch ihre Aufgabe ist, nennt sich ganz einfach Hausrecht. Die Polizei ist ja auf dem Gelände der Vereine lediglich zur Unterstützung tätig. Danach kam ein großer Aufschrei dass kann man ja nicht machen usw und letztendlich hat der Präsident einen Rückzieher gemacht, was ich persönlich sehr schade finde.

Die Vereine tun sehr wenig dagegen, entsprechende gewaltätige Gruppierungen aus ihren Stadien und dem Umfeld fern zu halten, sind ja auch zahlende Kunden. Wenn es aber Ärger, Krawall etc gibt soll sich doch bitte der Staat drum kümmern und die Kosten tragen. Ich kann den Standpunkt des Senats in Bremen nur nachvollziehen und würde mich über weitere Bundesländer freuen die da mit einsteigen. Denn nur so wird es tatsächlich einen sinnvollen Diskurs darüber geben wie man diese Probleme in den Griff bekommt und die Kosten gerecht verteilt. Es muss dem Geldbeutel der Vereine insgesamt weh tun damit die DFL und der DFB handelt.

Und zu sagen "Wenn ihr das macht, entziehen wir euch das Spiel und lassen keine weiteren Nationalmannschaftsspiele bei euch austragen" ist gelinde gesagt schlicht und einfach eine Erpressung. Der Versuch eine von der Bevölkerung gewählte Regierung zu erpressen, nichts anderes. Aber König Fußball darf sich so etwas ja erlauben. Es zeigt auch wie abgehoben der DFB und die DFL sich befinden. Anstatt einen Diskurs zu führen, sinnvoll sich an einen Tisch zu setzen und das Problem zusammen anzugehen versucht man Stärke zu markieren die man nicht hat.

Die Regierung bzw der Senat hat einen Schritt getan den er so gar nicht zurücknehmen könnte. Es würde nämlich bedeuten die Regierung ist bestechlich und erpressbar, dass wäre ein kompletter Gesichts- und Vertrauensverlust und sie könnten danach an sich geschlossen zurücktreten. Letztenendes muss etwas in diesem Bereich sich verändern. Wenn der DFB und die DFL aber erstmal auf Stur schalten und der Senat hart bleibt wird es einen Leidtragenden geben, den SV Werder, den der wird dann als Bauer auf dem Feld geopfert werden. Hoffen wir mal das es nicht so weit kommt.

Kadaj
27.07.2014, 12:10
valdez... alter, was rauchen die?

CT
27.07.2014, 12:55
:hehe:

Kadaj
27.07.2014, 21:36
nagut, soll wohl nur als ergänzungsspieler kommen, ablösefrei und nicht alzu viel verdienen. dann gehts schon, is immerhin einer, der sich den arsch aufreißt. ^^

Duke Earthrunner
28.07.2014, 07:28
nagut, soll wohl nur als ergänzungsspieler kommen, ablösefrei und nicht alzu viel verdienen. dann gehts schon, is immerhin einer, der sich den arsch aufreißt. ^^

Kommt Ailton auch?

Eisbaer
28.07.2014, 08:13
Schaaf verhält sich ja fast wie Allofs beim neuen Verein. Erstmal alle Zöglinge um sich versammeln. :D Aber mit dem Eisverkäufer hab ich nicht gerechnet.

Kadaj
28.07.2014, 09:37
Kommt Ailton auch?

ne, kann man so nicht vergleichen. valdez hat immerhin bei olympiakos in der rückrunde in 10 spielen 6 tore gemacht und bei valencia wird er auch nicht ohne grund regelmäßig gespielt haben. :D

Duke Earthrunner
28.07.2014, 09:48
ne, kann man so nicht vergleichen. valdez hat immerhin bei olympiakos in der rückrunde in 10 spielen 6 tore gemacht und bei valencia wird er auch nicht ohne grund regelmäßig gespielt haben. :D

Oberneuland, 13 Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen BÄM :D

Eisbaer
28.07.2014, 10:14
Er spielt doch schon lange nicht mehr für Oberneuland oder hab ich was verpasst? War doch zuletzt in Bingen und hat nun bald sein Abschiedsspiel.

Duke Earthrunner
28.07.2014, 11:12
Er spielt doch schon lange nicht mehr für Oberneuland oder hab ich was verpasst? War doch zuletzt in Bingen und hat nun bald sein Abschiedsspiel.

Der is trotzdem noch fit :D

Eisbaer
28.07.2014, 11:35
Der is trotzdem noch fit :D
Ailton immer fit. Mache Tore für die Manschaaaf. Kugelblitz.

Gast-Benutzer
28.07.2014, 13:28
Brutzler von Wiesehof

Eisbaer
29.07.2014, 09:21
Joar Hugo scheint dann ja auch diese Woche noch in Frankfurt aufzuschlagen. Ich mag diese Art von vielen Trainern und Managern nicht, ehemalige Zöglinge usw. mitzuschleppen. Bei uns fragt sich auch nahezu jeder, warum man drei Millionen für Nelson Müll...äh Cedric Makiadi hinblättern musste, nur weil Dutt ihn so liebt.

Aber in erster Linie hab ich keinen Bock ehemalige Werderaner in Frankfurt zu sehen. Schlimm genug, dass Wolfsburg schon davon überflutet wird. Aber Frankfurt toppt das ja jetzt mit Iggy, Rolff, Schaaf, Hugo, Valdez.

Dizzy
29.07.2014, 10:08
Naja, Schaaf hatte mit den Spielern gute Erfolge. Wieso sollte er das Rad neu erfinden? Klar haben die Spieler sicher nicht mehr das Top-Niveau von früher, aber ich finde das nicht so schlimm.
Eher im Gegenteil. Ich freue mich für Schaaf :)

Duke Earthrunner
29.07.2014, 10:34
Ich fände es eher uncool, wenn meine Verein zu Bremen 2 umgewandelt werden würde.

Dizzy
29.07.2014, 10:49
Bremen 3 :D

Bremen 1 = SV Werder Bremen
Bremen 2 = VFL Wolfsburg
Bremen 3 = Eintracht Frankfurt

Kadaj
29.07.2014, 12:26
Ich fände es eher uncool, wenn meine Verein zu Bremen 2 umgewandelt werden würde.

kommt drauf an. bremen hat mal ne zeit lang verdammt viel richtig gemacht und immer oben mitgespielt. dann haben sie ne zeit lang verdammt viel falsch gemacht und jetzt gehts dort auch nur noch um die plätze 12-18.
wenn man sich an ersterem orientiert, hab ich kein großes problem mit bremen 2. ^^
und almeida ist einfach hervorragender stürmer mit ner gewissen klasse, von der wir sonst keinen haben. nur hätte man sich im zuge dessen dann einfach mal die valdezverpflichtung sparen sollen. aber gut, als nummer drei geht das schon noch. dann hätte man lieber selke holen sollen, da passts dann auch mit bremen 2. :p

naja was solls, hab eh keinen plan, wo das dieses jahr enden soll. irgendwie sind wir ne totale wundertüte. da kann ich mir von platz 8 - 17 alles vorstellen. allerdings gehen meine vermutungen eher in richtung 15-16...

Duke Earthrunner
29.07.2014, 12:35
kommt drauf an. bremen hat mal ne zeit lang verdammt viel richtig gemacht und immer oben mitgespielt. dann haben sie ne zeit lang verdammt viel falsch gemacht und jetzt gehts dort auch nur noch um die plätze 12-18.
wenn man sich an ersterem orientiert, hab ich kein großes problem mit bremen 2. ^^
und almeida ist einfach hervorragender stürmer mit ner gewissen klasse, von der wir sonst keinen haben. nur hätte man sich im zuge dessen dann einfach mal die valdezverpflichtung sparen sollen. aber gut, als nummer drei geht das schon noch. dann hätte man lieber selke holen sollen, da passts dann auch mit bremen 2. :p

naja was solls, hab eh keinen plan, wo das dieses jahr enden soll. irgendwie sind wir ne totale wundertüte. da kann ich mir von platz 8 - 17 alles vorstellen. allerdings gehen meine vermutungen eher in richtung 15-16...

Remakes oder Reboots sind meist schlechter als das Original ;)

Eisbaer
29.07.2014, 12:42
Sieht man ja in Wolfsburg. Anhand dessen was der Mann ohne Hals da an Geld verpulvert müssten die locker mal dauerhaft um Platz 1-2, sowie international um Titel mitspielen, tun sie aber nicht, weil Allofs nur bei Sky und Werder scoutet. Schlimm ist es da noch, dass Allofs ja alle Verträge bei Werder kennt und deswegen entsprechend abwerben kann.

Simon
30.07.2014, 06:52
Ich sehe gerade nicht das Problem. Das ist eben ein gängiger Usus im Profifußball, dass man Spieler, von deren Qualitäten überzeugt ist, zum eigenen Verein holen will. Und entweder überzeugt man sich durch gute Scouts von den Qualitäten oder man kennt die Spieler selbst von seinem früheren Verein und weiß daher, was man an diesen Spielern hat. Da jetzt so ein großes Fass aufzumachen und zu sagen, dass Frankfurt und Wolfsburg zu Bremen 2 und 3 mutieren, weil der ehemalige Manager und Trainer sich die Spieler ranholen, die zu ihren eigenen Zeiten bei Werder gut waren, halte ich für ein wenig scheinheillig. Wäre die Situation anders herum, dass meinetwegen der ehemalige Trainer von Leverkusen bei Bremen anfangen und gleich 3 oder 4 Spieler von seinem eigenen Verein mitbringen würde, wäre das Drama nicht so groß. Da würde man sich mit dem Label "Leverkusen 2" abfinden.

Es sagt ja jetzt auch keiner, dass Bayern ein "Dortmund 2" ist, nur weil sie in kurzer Zeit 2 der besten Spieler von Dortmund zu sich geholt haben. Irgendwann sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen :rolleyes:

Dizzy
30.07.2014, 07:13
Öhm^^ Wer macht hier gerade das Fass auf?
Ich habe laufend gesagt, dass das völlig in Ordnung ist und absolut normal ;)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Corti
30.07.2014, 07:41
Schlimm ist es da noch, dass Allofs ja alle Verträge bei Werder kennt und deswegen entsprechend abwerben kann.
Aber warum sollte er das tun? Mit Ruhm bekleckert haben die Herren in grün sich nicht unbedingt in der letzten Zeit.

Eisbaer
30.07.2014, 07:49
Wäre die Situation anders herum, dass meinetwegen der ehemalige Trainer von Leverkusen bei Bremen anfangen und gleich 3 oder 4 Spieler von seinem eigenen Verein mitbringen würde, wäre das Drama nicht so groß. Da würde man sich mit dem Label "Leverkusen 2" abfinden.

Also ich hab mich auch drüber aufgeregt, dass Dutt Makiadi aus Freiburg geholt hat. ;)
Natürlich stört sowas nicht, wenn da die Super-Spieler geholt werden, egal obs Frankfurt tut oder Bremen. Ist aber selten der Fall. Warum sich Wolfsburg Hunt holt, liegt auch auf der Hand(brahaha). Normal würde niemand für den soviel Gehalt zahlen, weil er es nicht mal ansatzweise wert ist. Selbst in Bremen war der absolut überbezahlt. Ich finde sowas halt generell dämlich. Nicht weils mich als Bremer stört, wenn ich die Spieler woanders sehe(tue ich durchaus auch), sondern weils dämlich ist. Sorgt doch eigentlich fast immer für Unmut bei den Fans, weil Spieler X dann bevorzugt eingesetzt wird, obwohl er nicht sonderlich gut spielt. Beispiel Makiadi: Ist durchaus ein ordentlicher Spieler, aber Dutt stellte ihn konsequent immer wieder auf, obwohl andere besser waren, weil er sein verlängerter Arm auf dem Platz war durch die gemeinsame Freiburger Zeit. Mittlerweile ist es nicht mehr so, da er inzwischen lange genug da ist, aber nun haben wir einen Makiadi im Kader, der uns drei Melonen gekostet hat, aber nur Ergänzungsspieler ist.

@Corti
Das musst du den Alfons fragen. Er tuts ja. Wann immer ein Bremer wechselwillig ist/scheint, Wolfsburg hat seine Finger im Spiel. ;) Ich bin sicher, dass Allofs auch an Prödl und Junuzovic rumbaggern wird, wenn sich die Chance bietet, da die Verträge auslaufen.

Simon
30.07.2014, 08:03
Öhm^^ Wer macht hier gerade das Fass auf?
Ich habe laufend gesagt, dass das völlig in Ordnung ist und absolut normal ;)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wenn du kein Fass aufgemacht hast, hättest du dich auch nicht angesprochen fühlen und in dieser Art auf meinen Beitrag reagieren müssen ;)
Nicht jeder Schuh, den ich hier hinstelle, hat deinen Namen drauf ;)

@ Eisbaer:
Natürlich sind solche Handhabungen nicht gerade schlau, dass man sich für teures Geld Spieler holt, die in der neuen Mannschaft etwas besseres Bankpersonal darstellen, aber auch das gehört eben zum Profifußball dazu. Real Madrid hat seinerzeit einiges an Geld für van der Vaart ausgegeben, nur um den nach ein paar Spielen auf die Bank zu setzen, weil sie gemerkt haben, dass er zwar ganz anständig spielt, aber kein Gewinn für das Mannschaftsniveau ist. Ich kann mir denken, dass du so ein Vorgehen bei Cedric auch gern gesehen hättest, es gibt aber eben Trainer, die halten partou an einem bestimmten Spieler fest, obwohl der nachweislich nichts tut, außer viel Geld zu kosten. Aber auch das gehört zum Fußball dazu und ist bei anderen Vereinen auch nicht unüblich.

Dizzy
30.07.2014, 08:06
Naja ^^ Du hast Deinen Beitrag ziemlich genau auf meine Aussage "Werder 1, Werder 2, Werder 3" bezogen. Read, Think, Post - Thx ;)

Eisbaer
30.07.2014, 08:10
@Simon
"Das gehört zum Fußball dazu." ist aber ein Totschlagargument. Schlechte Schiris gehören auch dazu und wir klagen darüber. Letztendlich hast du damit natürlich Recht. Was wäre der Fußball, wenn wir nix zu meckern hätten?

Daen vom Clan
30.07.2014, 08:26
Was wäre der Fußball, wenn wir nix zu meckern hätten?

Deutlich angenehmer :D

Simon
30.07.2014, 08:34
Naja ^^ Du hast Deinen Beitrag ziemlich genau auf meine Aussage "Werder 1, Werder 2, Werder 3" bezogen. Read, Think, Post - Thx ;)
Womit wir das Thema der Überinterpretation haben - ich habe dein Beispiel nur zur Veranschaulichung genutzt was jetzt aber nicht gleichbedeutend mit "Dizzy macht ein Fass auf, jetzt muss ich ihn dissen!" ist. Read - Think - Think again - Post ;)

Dizzy
30.07.2014, 08:37
@Simon: Kann man so und so sehen ;)

@Topic: Fussball ist nunmal ein Diskussionswürdiger Sport. Vor allem durch die verschiedenen Vereinsbrillen hindurch. Manche Leute sehen ALLES durch ihre Brille und da entstehen dann echt überaus sinnlose Meckereien.
Aber wenn Fussball nicht soviel zu meckern bieten würde, gäbe es keine Veranlassung so ausgiebig über das Thema zu sprechen. Und ich will ehrlich sein - Fussball wäre nur halbso interessant, wenn man sich darüber nicht austauschen würde :)

Kadaj
30.07.2014, 08:53
was solls. almeida kommt ja scheinbar doch nicht. :(

Corti
30.07.2014, 10:48
@Corti
Das musst du den Alfons fragen. Er tuts ja. Wann immer ein Bremer wechselwillig ist/scheint, Wolfsburg hat seine Finger im Spiel. ;)
Der HSV hat angerufen und fragt warum das trotz gehobene Anzahl an Extrainern und Managern bei ihnen nicht auch passiert. :eek:X\:confused:

Daen vom Clan
30.07.2014, 12:05
Bundesliga ist wie eine Teenie-Clique, irgendwann hat Jeder eben Jede durch... ^^

Corti
30.07.2014, 12:17
Und keine(r) will den Loddar... :C

Eisbaer
30.07.2014, 12:19
Dabei hat der vermutlich sogar was drauf. Aber wer will schon einen Trainer, der dauernd in den Medien ist wegen privater Sachen?

Dizzy
31.07.2014, 07:17
Loddar macht sich sogar als F1 Experte :D Letztes Rennen in Ungarn wurde er von Sky interviewt. Er ist so wandlungsfähig :A

Kadaj
31.07.2014, 07:41
Loddar macht sich sogar als F1 Experte :D Letztes Rennen in Ungarn wurde er von Sky interviewt. Er ist so wandlungsfähig :A

ich würde den zu gern mal irgendwo als trainer sehen. :D

statt almeida kommt jetzt seferdingens. irgendeiner, der in spanien 2 mal getroffen hat in einer saison. und der soll stürmer nummer eins werden. mir graut vor der saison. :(

Simon
31.07.2014, 12:42
statt almeida kommt jetzt seferdingens. irgendeiner, der in spanien 2 mal getroffen hat in einer saison. und der soll stürmer nummer eins werden. mir graut vor der saison. :(
Kopf hoch, das hat mit Jacques Zoua beim HSV doch auch super geklappt - kam aus Österreich mit einer top Torbilanz und ist in Hamburg ja wie eine Bombe eingeschlagen ;)

Ich musste letztens ja übrigens lachen, als ich beim Hamburg-Programm vom NDR einen Beitrag über den Telekom-Cup am letzten Wochenende gesehen habe. Der wurde vom Moderator mit den Worten eingeleitet, dass der HSV auch schon mal wieder verloren habe.
Ist schon toll, wenn die lokalen Medien so ein großes Vertrauen zum einzigen Erstligisten der Stadt haben :hehe:

Duke Earthrunner
31.07.2014, 17:32
Fast pünktlich zum Bulistart hat sich Helmes wieder schwer verletzt. Der arme Kerl ist echt noch glasiger als Robben, der ja schon lang nix mehr hatte.

Kadaj
07.08.2014, 21:44
mainz. lol

CT
07.08.2014, 23:12
Same procedure as every year, oder so. Einfach nur grausam, auch für die Fünfjahreswertung. :rolleyes:

Dieser Suppenkasper an der Seitenlinie ist für mich neben Slomka übrigens der Top-Kandidat für den ersten Trainerrauswurf der Saison.

Duke Earthrunner
14.08.2014, 20:39
Da sucht Golfsburg wochenlang nach einem Starstürmer und die halbe europäische Garde sagt nope nope nope und jetzt stehen sie mit Bendtner da. Schon etwas peinlich für Allofs.

CT
14.08.2014, 21:46
Den wollte ja nicht mal die Eintracht haben. ^^

Kadaj
14.08.2014, 23:28
doch schon, aber war zu teuer. zum glück. nach wolfsburg passt der typ wie die faust aufs auge. XD

Duke Earthrunner
15.08.2014, 13:42
Die Kommentare im Internet/FB zum Lord Bendter Transfer sind echt ausnahmsweise herrlich. Immerhin bringt er Spaß mit, sozusagen ein laufendes Meme.

Kadaj
15.08.2014, 16:23
gibts da noch was anderes als: "Lord"? ^^

Duke Earthrunner
15.08.2014, 18:24
gibts da noch was anderes als: "Lord"? ^^

Die ganzen Stories halt, lesenswert:

In einem Interview 2009 sagte er: "Ich will Torschützenkönig der Premier League und bei der WM sein und zu den fünf besten Stürmern der Welt gehören. Glaubt mir, es wird passieren." Tja, wir haben jetzt 2014 ... Bei der WM ist Bendtner mit Dänemark nicht dabei. Aber mit lordhaften zwei Toren in der englischen Liga steht er immerhin gaaanz dicht vor den anderen zwei Zielen.

http://www.bravosport.de/fussball/lord-bendtner-randaliert-nackt

Kadaj
15.08.2014, 20:08
der tuchelnachfolger gefällt mir. :D

Kadaj
15.08.2014, 20:29
unfuckingfassbar....

CT
15.08.2014, 21:31
Geiles Spiel, gibt's davon irgendwo eine Zusammenfassung bzw. Highlights?

Und ich hab' ja weiter oben schon gesagt, dass der Kasper da wahrscheinlich als erstes fliegt. ^^

Kadaj
16.08.2014, 21:25
hihi, veh. hauptsache die perspektive stimmt. :D

Duke Earthrunner
17.08.2014, 16:51
Bremen scheint auch wieder in galaform zu sein. Mal schaun wie lang Dutt noch machen darf...

Eisbaer
17.08.2014, 17:09
Bis jetzt gibt es ja nix zu mosern. Schwache Leistungen gegen unterklassige Gegner gehören doch seit Jahren zum guten Ton. :A
Aber im Ernst, die "Leistung" im Pokal hat nix zu bedeuten. Letzte Saison flog man raus, hatte dann aber einen guten Saisonstart. Dutt hat nen ziemlich sicheren Job derzeit. Ist ja alles im Soll. Letzte Saison waren 40 Punkte das Ziel, es wurden 39 und ein sicherer Klassenerhalt am Ende. Diese Saison will man 20% drauflegen und einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen. Mit mehr darf man auch nicht rechnen bei dem Sparkurs. Wurde bisher ja nicht mal was investiert in die Neuzugänge. Da klingt das Gerücht um Ruiz schon arg seltsam.
Jedenfalls hat Dutt da ne schwere Aufgabe mit dem Kader.

Kadaj
17.08.2014, 17:11
also nen einstelligen tabellenplatz finde ich ziemlich utopisch für bremen. meinst nicht, dass ziel sollte eher lauten, so früh wie möglich den klassenerhalt anzupeilen? ob der gelingt, ist ne andere sache.

CT
17.08.2014, 17:15
Das Bremer Glück könnte auch dieses Jahr wieder sein, dass sich so viele Teams um die Abstiegsplätze "streiten". Paderborn, Köln, HSV, Freiburg, Mainz, Bremen und vielleicht auch Frankfurt, Hertha, Stuttgart, Hannover und Augsburg sind alles Kandidaten für den Abstiegskampf.

Eisbaer
17.08.2014, 17:16
Irgendwas muss man ja als Ziel ausgeben. Und da man irgendwo eine Entwicklung sehen will, wird das Ziel halt höher angesetzt. Ist Dutts zweite Saison. Da sollte spielerisch dann auch mehr möglich sein. Letztendlich muss man sich dann an diesen Zielen messen. Aber die Stimmung in Bremen ist sowieso eher Klassenerhalt, sowohl bei Fans als auch beim Verein. Da muss man wohl erstmal mit leben, wenn man schuldenfrei bleiben will. Sollen halt erstmal wieder schwarze Zahlen her, bevor wieder investiert wird. Und solange kann man nicht viel erwarten sportlich.

Daen vom Clan
17.08.2014, 17:24
Also ich habe für Werder gejubelt. :)
Nach dreimaligem Rausfliegen in der ersten Runde weiß Werder besser als jede andere Mannschaft dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat.
Bayern hätte gegen einen so bissigen Gegner auch bestimmt knapp gespielt oder verlieren können. :)

Werder packt das schon! :)

Eisbaer
17.08.2014, 18:48
Bin jedenfalls gespannt, ob das mit Bryan Ruiz noch was wird. Eichin hats heute bestätigt, dass man an ihm dran ist, allerdings will man wohl die Ablöse noch drücken und daran könnte es scheitern.

Duke Earthrunner
17.08.2014, 22:01
Tja hätte wolfbsurg mal mit dem Lord gespielt. Anfängerfehler :D

Gast-Benutzer
18.08.2014, 14:09
Das Bremer Glück könnte auch dieses Jahr wieder sein, dass sich so viele Teams um die Abstiegsplätze "streiten". Paderborn, Köln, HSV, Freiburg, Mainz, Bremen und vielleicht auch Frankfurt, Hertha, Stuttgart, Hannover und Augsburg sind alles Kandidaten für den Abstiegskampf.

11 Mannschaften von 18 ... wobei du nicht ganz unrecht hast. Zeigt aber auch wie eng es in der Bundesliga zu geht. Wobei ich die Berliner da zunächst nicht mit einrechnen würde. Ich tippe bei ihnen eher auf gefestigtes Mittelfeld wie bei Hoffenheim. Stuttgart dürfte auch mit Geh ein ordentliches Problem haben wenn die Spieler ihre mentale Geknicktheit nicht in den Griff bekommen.

Eisbaer
18.08.2014, 14:19
Für mich sind die Topfavoriten Frankfurt, Mainz und Paderborn, aber auch Hamburg immer noch. Wo ist eigentlich der Prognosen-Thread?

Gast-Benutzer
18.08.2014, 15:49
Gibt es eigentlich eine Kicktipp MMX Runde ?

Duke Earthrunner
18.08.2014, 15:55
Für mich sind die Topfavoriten Frankfurt, Mainz und Paderborn, aber auch Hamburg immer noch. Wo ist eigentlich der Prognosen-Thread?

Wollt ich heute machen: http://www.multimediaxis.de/threads/141470-Fu%C3%9Fball-Prognosen-f%C3%BCr-die-Saison-2014-15?p=3193880#post3193880

BIT
19.08.2014, 11:55
Gibt es eigentlich eine Kicktipp MMX Runde ?

Nein, wir haben da eine hausinterne Lösung. ;)

Gast-Benutzer
19.08.2014, 12:22
Nein, wir haben da eine hausinterne Lösung. ;)

Finde ich etwas umständlich aber okay, wobei sich das Interesse augenscheinlich in Grenzen hält.

BIT
19.08.2014, 12:34
Ach, die meisten tippen hier meist auf den letzten Drücker, wie die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt. Von daher mache ich mir da keine Sorgen. Immerhin gehen wir bald auch schon in die zehnte Saison, wenn mich nicht alles täuscht. ;)

Und umständlich ist das Ganze für euch eigentlich nicht. Immerhin braucht man keinen zweiten Account irgendwo anders und das Tippen läuft auch nicht viel anders als bei Kicktipp ab. Die meiste Arbeit bleibt eh an mir im Endeffekt kleben. :D

Ocelot
21.08.2014, 21:57
https://www.youtube.com/watch?v=bFLz76BoRb0

Ist ja gerade im Trend. Wird Zeit das die Sommerpause morgen vorbei ist. :)

Gast-Benutzer
22.08.2014, 08:07
Wenn sie denn mal auch alle Spenden würden anstatt sich nur mit Wasser zu begießen...

Eisbaer
22.08.2014, 08:08
Und Wasser zu verschwenden.

Kadaj
22.08.2014, 19:38
los gehts. ich darf in der unibibliothek schauen. XD

Eisbaer
22.08.2014, 20:03
Ich weiß gar nicht, für wen ich da gerade sein soll. :/ Können nicht beide verlieren?

Daen vom Clan
22.08.2014, 20:29
Es müllert wieder! :p

CT
22.08.2014, 21:44
Sammer geht mir unglaublich auf den Sack.

Kadaj
22.08.2014, 22:04
Sammer geht mir unglaublich auf den Sack.

wie hat er sich denn diesmal wieder aufgespielt? ^^

CT
22.08.2014, 22:22
wie hat er sich denn diesmal wieder aufgespielt? ^^
Man könnte sagen, nur das Übliche. Und ich dachte mal, nach Uli H. ginge es kaum noch schlimmer...

Eisbaer
23.08.2014, 16:33
Hm wenigstens Moral haben sie. Dafür bis zum 2:1 extrem grottige Leistung. -.-

Kadaj
23.08.2014, 16:45
Yeah auftaktsieg, wenn auch Glücklich. Allerdings hatte ich von schaaf eine andere Spielweise erwartet. Das war ja reines konterspiel aus ner sicheren defensive heraus. Egal 3 Punkte Im 6 Punkte Spiel. :D

Einheit092
23.08.2014, 19:48
Bräuchte es nicht mal nen neuen Thread?

Eisbaer
24.08.2014, 08:36
Boah Bayern immer mit diesen Glückslosen. :O

CT
24.08.2014, 12:15
Hier (http://www.multimediaxis.de/threads/141502-Bundesliga-Stammtisch-14-15-News-Ger%C3%BCchte-Diskussionen) geht's weiter.