Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Stammtisch 13/14 - News, Gerüchte, Diskussionen

Seiten : 1 [2] 3

Eisbaer
21.12.2013, 16:45
Ist ja nicht so, als wären die irgendwie derzeit schlagbar, von daher...

Daen vom Clan
21.12.2013, 17:09
Echt rührend, wie alle den Bayern die Meisterschaft etxra leicht machen wollen :3

Ja, die Bundesliga sind unsere besten Verbündeten. ^^

Kadaj
21.12.2013, 18:18
Die Meisterschaft interessiert doch eh keine sau. Das is entschieden und fertig.

Ocelot
22.12.2013, 12:10
Das war schwach, Dortmund und Leverkusen verlieren beide. Zum Glück ist jetzt Winterpause.

Ocelot
04.01.2014, 23:08
Bayern holt Lewandowski, das Theater ist immerhin damit vorbei... Mal sehen wenn der BVB jetzt holen wird, muss ja eigentlich jetzt ein echter Knaller her.

CT
05.01.2014, 10:31
Vielleicht endlich mal Dzeko. Aber irgendwie habe ich da mittlerweile fast alle Hoffnung aufgegeben,

Kadaj
05.01.2014, 20:39
madlung, weis... immerhin planen die verantwortlichen bei uns schon für die zweite liga...

CT
05.01.2014, 20:56
Das hab' ich mir auch gedacht. :D

Duke Earthrunner
05.01.2014, 20:56
madlung, weis... immerhin planen die verantwortlichen bei uns schon für die zweite liga...

Hoffenheimer Resterampe :D

CT
06.01.2014, 17:17
Ich würde ja keine Spieler mehr an die Schalker verleihen... (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597397/artikel_baenderanriss_kirchhoff-verlaesst-doha.html) Irgendwie gehen die dort immer so schnell kaputt. :D

Ist natürlich ärgerlich für Kirchhoff, schon der Wechsel zu Bayern war ja eher suboptimal.

Eisbaer
08.01.2014, 11:35
Hitzlsperger hat sich wohl eben zu seiner Homosexualität bekannt. Zwar hat er seine Karriere bereits beendet, aber dennoch ein mutiger Schritt.

Daen vom Clan
08.01.2014, 11:44
Sauber, hat er gut gemacht, das bringt die Diskussion und hoffentlich die Toleranz endlich weiter. :)
Davon abgesehen war er es wohl gewesen, von dem Lahm immer gesagt hat, dass es einen sehr bekannten Nationalspieler gibt, der homosexuell ist.

Dizzy
08.01.2014, 12:10
Gute Sache, absolut!
Die sexuelle Ausrichtung macht einen Menschen bzw Sportler nicht aus. Das ist Privatsache und sollte jedem selbst überlassen sein :)

Eisbaer
08.01.2014, 12:25
Problem sind halt einfach gewisse Fanszenen wie in Dortmund oder Leverkusen, die mit Schmähgesängen auf beispielsweise Werder reagieren, weil sich die Bremer Fanszene extrem für Homosexuelle einsetzt.

Dizzy
08.01.2014, 12:27
Jep, komplett richtig. Leider kann man diesen "sog. Fans" (Gott wie ich diesen Wortlaut hasse) sowas nicht eintrichtern. Sowas geht meist nur mit einem IQ ab 30 aufwärts...

Eisbaer
08.01.2014, 16:01
Aber ich habs woanders heute schon geschrieben. Die Gesellschaft wird sich diesbezüglich nicht mehr großartig verbessern. Grundsätzlich ist die Gesellschaft aufgeklärt und tolerant in Deutschland. Die geistigen Tiefflieger werden niemals aussterben. Da kann man noch soviel aufklären und gegenwirken. Solange sich keiner traut mit dem Outing wird sich auch nichts ändern, so einfach ist das. Man weiß erst hinterher wie gut oder schlecht ein schwuler Profifußballer aufgenommen werden würde. Solange bleibt alles Theorie. Ist auch zum Teil abhängig von der Person. Ob nun ein Ballack sich outet oder irgendein Hinz und Kunz, da ist mMn schon ein Unterschied in der Wirkung.

Daen vom Clan
08.01.2014, 16:13
Ich glaube das hat weniger mit Intelligenz zu tun, sondern schlichtweg mit der Tatsache, dass die Leute verletzen wollen und deswegen bewusst die unterste Schublade wählen.
Und davon kann sich keine Fangruppierung freisprechen, auch die Werderfans nicht, wie ich seit meinen Besuchen im Weserstadion weiß. ;)

Wenn man also Trfferfläche bietet (Homosexualität, Wechseln zum Rivalen, Mäzentum), dann wird diese leider auch ausgenutzt...

Eisbaer
08.01.2014, 16:14
Eben und sowas wird sich NIE ändern. Also da kann man lange warten.

Duke Earthrunner
09.01.2014, 11:44
Vervollständigen Sie bitte folgende Reihe:

Hashemian - Podolski - Borowski - Schlaudraff - Petersen - Donovan - Kirchhoff - XXX

Dizzy
09.01.2014, 12:14
Rode \o/

CT
09.01.2014, 12:49
Donovan passt da aber überhaupt nicht rein, der war ja damals quasi von Anfang an nur ein "Leihspieler" für ein paar Monate. Es fehlen aber Rau, Görlitz und Jansen. ^^

Eisbaer
09.01.2014, 13:05
Ich finde auch Podolski und Petersen nur am Rande passend in dieser Liste. Sind beide nicht unbedingt danach gescheitert, bzw. bei Petersen ist der Weg noch offen.

Simon
09.01.2014, 13:34
"Hamburgs Rudnevs vor Leihe zu Hannover 96" oder: Wie man sich selbst demontiert.

Eine Kaufoption ist in dem Leihvertrag mit drin und wenn Lasogga zurück nach Berlin geht (wovon ich mal ausgehe), spielt man mal eben ohne nominellen Stürmer. Schlau, HSV. Richtig, richtig schlau :A

Eisbaer
09.01.2014, 13:49
Seit wann wird beim HSV denn schlau gehandelt? *duck*

Simon
10.01.2014, 10:22
Seit wann wird beim HSV denn schlau gehandelt? *duck*
An die letzte schlaue Aktion vom HSV kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Aber gleich so offensichtlich dämlich... das sucht schon Seinesgleichen.

Eisbaer
10.01.2014, 10:41
Da steckt bestimmt ein ganz toller Plan dahinter. Man will sicher zwanghaft jedes Jahr hinter Bremen landen und da wir ja so schlecht sind, müssen da entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

Simon
10.01.2014, 10:44
Das Ziel ist das Relegationsspiel gegen St. Pauli, damit die ganze Stadt ein Gefahrenbereich wird :A

Dizzy
10.01.2014, 13:35
Whohoo, wenn Pauli gegen HSV in der Relegation spielt, fahre ich nach Hamburg und gucke mir das an :D

Eisbaer
10.01.2014, 13:38
Ach ich fänds lustiger, wenn die direkt tauschen würden. Bei Relegationsspielen gewinnt am Ende eh nur der HSV. Das hat mich bei Hoppenheim schon so geärgert. Aber die sind ja auch dieses Jahr wieder gut dabei. Gebe die Hoffnung nicht auf.

Simon
10.01.2014, 13:39
Whohoo, wenn Pauli gegen HSV in der Relegation spielt, fahre ich nach Hamburg und gucke mir das an :D
Gäste aus Bremen und dem Bremer Umland werden bereits vor der Grenze abgefangen und in die Züge zurück nach Bremen gesetzt - sie werden gelampedusat.

Dizzy
10.01.2014, 13:48
Und deswegen mag keiner den HSV ;)

Simon
13.01.2014, 06:14
Und deswegen mag keiner den HSV ;)
Das kommt dann ja nicht vom HSV, sondern von der Stadt - dem Verein kann es ja egal sein, wenn kleine bremer Hooligans durch die Stadt laufen und Krawall machen. Die haben dann mehr mit dem verlorenen Spiel zu tun :p

Dizzy
13.01.2014, 07:26
Öhm.. ich dachte wir reden vom Spiel HSV -Pauli? ;)

Dass Werder derzeit gegen HSV alt aussehen würde, da bin ich mir sicher.. 0.1 gegen Nijmwegen (oder so) :A

Eisbaer
13.01.2014, 07:59
Öhm.. ich dachte wir reden vom Spiel HSV -Pauli? ;)

Dass Werder derzeit gegen HSV alt aussehen würde, da bin ich mir sicher.. 0.1 gegen Nijmwegen (oder so) :A

Also ich nicht. So schlecht wir auch sind, gegen Hamburg könnte es reichen, bzw. hat es ja auch locker im Hinspiel.
Generell kann man das bei Werder nicht vorhersagen. Mit nem Sieg gegen die Pillen hätte ja auch keiner gerechnet.

Kadaj
13.01.2014, 11:21
bremen und hamburg sind irgendwie genau die zwei gründe, die mich hoffen lassen, dass wir am ende in der tabelle nicht ganz so weit unten stehen.

Eisbaer
15.01.2014, 13:43
Ich glaube, es gäbe tatsächlich eine Chance, dass sich Fand von Werder und HSV gegenseitig in den Armen liegen würden. Wenn sie am letzten Spieltag im Spiel gegeneinander den Abstieg verhindern, während z.B. Frankfurt, Hoffenheim und Wolfsburg absteigen.

Duke Earthrunner
18.01.2014, 09:56
22 Millionen + mögliche Nachzahlungen für Der Bräune. Naja wenn mans hat, der MOurinho lacht sich ins Fäustchen.

Aber wenn er nicht ganz soviel im Managerspiel kostet hole ich ihn mir evtl ;) Tippe auf 5-6.

Eisbaer
18.01.2014, 15:15
Soviel ist Radagast einfach nicht wert.

Daen vom Clan
18.01.2014, 15:17
Top Wortspiel! ^^

Keaton
19.01.2014, 15:11
[...], während z.B. Frankfurt, Hoffenheim und Wolfsburg absteigen.

ich hoffe, das waren einfach nur drei willkürlich reingeschmissene Vereine... denn bevor Wolfsburg diese Saison absteigt, landen sie eher noch vor Dortmund

btw. HSV zieht euch in der Rückrunde allen noch das Fell über die Ohren ;) jetzt wird wieder auf Käsköppe gesetzt! Ola John und Ouasim Bouy sind zwei exzellente Nachwuchsspieler der Elftal und polieren die Qualität des Kaders ordentlich auf

Eisbaer
19.01.2014, 16:41
ich hoffe, das waren einfach nur drei willkürlich reingeschmissene Vereine... denn bevor Wolfsburg diese Saison absteigt, landen sie eher noch vor Dortmund

War eigentlich gar nicht auf diese Saison bezogen, sondern generell.

Ocelot
21.01.2014, 19:49
Wiese und Hoffenheim, also doch kein Happy End. Kicker schreibt ganz passend "Lieber ein Ende mit Scheck, als Schecks ohne Ende". ^^

Eisbaer
22.01.2014, 07:40
Die müssen ihn ja ordentlich entlohnt haben, damit sich das für ihn auch rechnet. Zumal er eh seine Karriere beenden möchte scheinbar.

Duke Earthrunner
25.01.2014, 16:22
Geiler erster Spieltag bisher :D

Freiburg ganz stark Leverkusen abgekocht :D

Daen vom Clan
25.01.2014, 17:00
Geiler erster Spieltag bisher :D

Das habe ich mir auch gedacht. ^^

Eisbaer
25.01.2014, 17:04
Hat mir zwar das Tippspiel versaut, aber dem schließe ich mich dennoch an. Ok, Hannoi hätte nicht sein müssen, aber dafür hats die Gölfe halt erwischt.

Kadaj
25.01.2014, 20:02
ich glaub das wird ein geiler abstiegskampf diese saison. mir wärs nur lieber ohne uns. :/

naja. dreckigster sieg ever. yay.

Simon
28.01.2014, 05:48
Wird mal wieder Zeit fürs Grillen 8)

Daen vom Clan
29.01.2014, 21:04
Das hätten wir auch so locker verlieren können...
Grade nochmal gut gegangen! ^^

Dizzy
30.01.2014, 08:17
Schönes Ding von Thiago! Hätte ich nicht besser machen können :D :D

Duke Earthrunner
30.01.2014, 08:20
Schönes Ding von Thiago! Hätte ich nicht besser machen können :D :D

Trotzdem kein SdS beim kicker und nur ne 2.5.......Unbegreiflich.

CT
30.01.2014, 09:24
Trotzdem kein SdS beim kicker und nur ne 2.5.......Unbegreiflich.
Was? Da die Post noch nicht hier war - wer ist denn Spieler des Spiels geworden? Mandzukic? http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif

Duke Earthrunner
30.01.2014, 09:24
Was? Da die Post noch nicht hier war - wer ist denn Spieler des Spiels geworden? Mandzukic? http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif

Die Noten sind der größte WItz seit langem:

Ulreich 2
G. Sakai 3,5
Schwaab 4,5
Rüdiger 3
Rausch 4
Khedira 4
Leitner 4
Harnik 5
Ti. Werner 4,5
Abdellaoue 4
Ibisevic 2 SDS
M. Götze 4,5
Shaqiri 5
T. Kroos 4,5
Thiago 2,5
T. Müller 4
Lahm 3
Alaba 3,5
Dante 4
J. Boateng 3,5
Rafinha 4
Neuer 3

Olman
30.01.2014, 09:49
Als Ibisevic-Manager-Besitzer: Meh :A ... :D

Eisbaer
30.01.2014, 10:11
Eichin ist echt der Ninjamanager der Liga. Es geistern jede Transferperiode tausend Gerüchte durchs Netz, er kommentiert durchaus Namen und am Ende holt er Leute, die niemand auf dem Zettel hatte und zu denen es nicht einmal ansatzweise Gerüchte gab. o.o Neuestes Beispiel: Fin Bartels.

Duke Earthrunner
30.01.2014, 10:38
Eichin ist echt der Ninjamanager der Liga. Es geistern jede Transferperiode tausend Gerüchte durchs Netz, er kommentiert durchaus Namen und am Ende holt er Leute, die niemand auf dem Zettel hatte und zu denen es nicht einmal ansatzweise Gerüchte gab. o.o Neuestes Beispiel: Fin Bartels.

Wollte Bartels nicht mal 1. Liga spielen?

Eisbaer
30.01.2014, 10:52
Er wechselt ja auch nicht zum HSV.

Kadaj
30.01.2014, 11:07

der hat gar nich die klasse für die erste liga, daher passt der wechsel schon. :D

Eisbaer
31.01.2014, 11:10
Hm Obraniak ist auch wieder so ein Transfer den ich gar nicht einschätzen kann. Kennt den jemand besser?

Ralph
31.01.2014, 18:45
Also Obraniak ist für 2 Mio. ein echtes Schnäppchen. Er galt mal als einer der besten französischen Offensivspieler (keine Ahnung, wieso er sich für Polen entschieden hat, in Frankreich wäre er auch Stammspieler und afaik spricht er besser französisch als polnisch), soweit ich weiß ist er technisch stark. Imo ein echt guter Transfer von Werder, ist ein Zeichen, dass Werder noch Ambitionen hat.

Kadaj
02.02.2014, 18:03
also irgendwie find ich spiele gegen paderborn ja interessanter als gegen die bayern.

CT
02.02.2014, 19:06
Dann kannst du dich ja auf die nächste Saison freuen. :hehe: ;)

Kadaj
02.02.2014, 19:36
Dann kannst du dich ja auf die nächste Saison freuen. :hehe: ;)

dank braunschweig, freiburg, hamburg und bremen glaub ich das nicht mehr. :D

Daen vom Clan
02.02.2014, 19:57
also irgendwie find ich spiele gegen paderborn ja interessanter als gegen die bayern.

Weiß nicht, ich nicht... ^^

Kadaj
02.02.2014, 20:03
Weiß nicht, ich nicht... ^^

ernsthaft? ich hätte da überhaupt kein interesse daran als bayernfan 34 testspiele pro saison zuzugucken. irgendwann werden auch die anderen mannschaften anfangen ihre wichtigsten spieler zu schonen.

Ocelot
02.02.2014, 20:49
Ja, das mit dem Schonen war irgendwie frech, aber sehr verständlich. Warum sollte Frankfurt gegen Bayern gewinnen, wenn es schon nicht die anderen "Topteams" schaffen? Bayern sollte pro Sieg nur noch 2,5 Punkte oder so kriegen damit es spannender wird :)

Daen vom Clan
02.02.2014, 21:09
ernsthaft? ich hätte da überhaupt kein interesse daran als bayernfan 34 testspiele pro saison zuzugucken. irgendwann werden auch die anderen mannschaften anfangen ihre wichtigsten spieler zu schonen.

Jaja, ist immer alles scheisse, außer die eigene Mannschaft hat so einen Lauf... :rolleyes:
Du kannst es ja gerne als Testspiel sehen, aber weder Pep noch die Bayern würden dir da zustimmen.
Es gibt genug Mannschaften gegen die wir uns schwer getan haben und wo spätes Jubeln sich geil angefühlt hat.

Dafür dass die Mannschaft grade so stark ist, können wir nix - außer uns freuen! :)

Kadaj
02.02.2014, 21:17
Jaja, ist immer alles scheisse, außer die eigene Mannschaft hat so einen Lauf... :rolleyes:
Du kannst es ja gerne als Testspiel sehen, aber weder Pep noch die Bayern würden dir da zustimmen.
Es gibt genug Mannschaften gegen die wir uns schwer getan haben und wo spätes Jubeln sich geil angefühlt hat.

Dafür dass die Mannschaft grade so stark ist, können wir nix - außer uns freuen! :)

hä? ich versteh den zusammenhang nicht. absolutes dominieren der liga --> stinklangweilig. ich hatte schon an der zweiten liga überhaupt keinen bock dran, in jedes spiel hineinzugehen mit dem anspruch eh gewinnen zu müssen, macht null spaß, weil jeglicher nervenkitzel bzw vorfreude fehlt. und bei euch und der bundesliga ist es ja nochmal ne spur extremer. wer soll denn bitteschön ne chance haben, sofern die spieler auch nur ansatzweise normalform abrufen?

und irgendwann werden die anderen mannschaften nunmal auch eher ihre b-elf aufstellen, weil sie eh wissen, dass sie keine chance haben. dann gibts nen wettbewerb in der liga um die plätze 2-18 und was die bayern da oben dann allein machen. naja... es wird keine sau mehr interessieren.

Daen vom Clan
02.02.2014, 21:19
Das mag sein dass das so auf dich wirkt - aber was soll Bayern machen? Schlechter spielen?
Das wäre ein Schlag ins Gesicht der Fans und absolut respektlos gegenüber den anderen Mannschaften.

Und ich habe oben auch nichts Anderes gesagt als dass es als Bayernfan durchaus Spaß macht die Spiele zu schauen.
Und Bayern kann geschlagen werden, das haben diverse Mannschaften schon gezeigt. Und alleine dafür lohnt sich das Zuschauen, denn da wird es großes Gejubel geben.

Kadaj
03.02.2014, 12:18
Das mag sein dass das so auf dich wirkt - aber was soll Bayern machen? Schlechter spielen?
Das wäre ein Schlag ins Gesicht der Fans und absolut respektlos gegenüber den anderen Mannschaften.

Und ich habe oben auch nichts Anderes gesagt als dass es als Bayernfan durchaus Spaß macht die Spiele zu schauen.
Und Bayern kann geschlagen werden, das haben diverse Mannschaften schon gezeigt. Und alleine dafür lohnt sich das Zuschauen, denn da wird es großes Gejubel geben.

natürlich können die nix anderes machen, warum sollten sie mit absicht schlecht spielen? ich sag nur, dass es als bayernfan doch stinklangweilig sein muss, die liga zu verfolgen. ich weiß absolut nicht wo bei solcher dominanz der spaß sein soll.... mehr als testspielcharakter haben die spiele nunmal nicht. genauso für die gegner. ich hab noch nie so emotionslos wie gestern ein fußballspiel mit frankfurter beteiligung verfolgt von der ersten minute an, und das macht dann auch keinen spaß. da kann man künftig auch die u23 da spielen lassen...

und klar kann bayern geschlagen werden.... wann is das noch gleich das letzte mal passiert? vor 45 spieltagen oder sowas?

Daen vom Clan
03.02.2014, 13:04
Naja, wie soll man das erklären...
Es macht trotzdem verdammt viel Spaß genau diesem dominanten Spiel zuzuschauen, einem Thiago oder wirbelnden Ribery.
Ich verstehe wirkllich dass man als Fan der anderen Mannschaft da eher die Hasskappe auf hat, aber Bayern spielt derzeit oft diesen Zauberfussball den man vor drei Jahren nur von Dortmund gewohnt war und das anzusehen macht mir definitiv Spaß. Überlegenheit hin oder her.

Ich genieße es solange es andauert - auf jede Hochphase kommt die Tiefphase...!

Dizzy
03.02.2014, 13:08
Naja... Da wo die Bayern jetzt stehen, hätte so ziemlich jeder Verein stehen können. Irgendwas müssen die Bayern ja verdammt richtig gemacht haben.
Wir werden auch wieder richtig auf die Mütze bekommen von den Bayern, ja, aber dennoch schaue ich es mir an. Ich muss doch wissen, wie sich meine Mannschaft da schlägt.

Als Bayernfan hat man es derzeit vllt leicht, ja, aber ich würde mir die Spiele dennoch ansehen!

Zum Thema zum Glück gibts Braunschweig, Freiburg, Hamburg und Bremen. Hochmut kommt vor dem Fall. Fällt bei euch Meier aus, fällt Frankfurt aus.

Kadaj
03.02.2014, 13:29
Naja, wie soll man das erklären...
Es macht trotzdem verdammt viel Spaß genau diesem dominanten Spiel zuzuschauen, einem Thiago oder wirbelnden Ribery.
Ich verstehe wirkllich dass man als Fan der anderen Mannschaft da eher die Hasskappe auf hat, aber Bayern spielt derzeit oft diesen Zauberfussball den man vor drei Jahren nur von Dortmund gewohnt war und das anzusehen macht mir definitiv Spaß. Überlegenheit hin oder her.

Ich genieße es solange es andauert - auf jede Hochphase kommt die Tiefphase...!

is ja auch ok, wenn man fußball rein auf schön spielen reduziert. für mich lebt fußball von der spannung, ohne die hab ich kein interesse daran und wenn man schon vorher weiß, dass man die spiele eh gewinnt bzw verliert.... naja...

das hat auch nix mit hasskappe zutun, mir sind die bayern halt einfach egal, sollen gern in der liga vorneweg marschieren, von mir aus aucht mit 102 punkten pro saison, cl gewinnen und was weiß ich. interessiert mich persönlich nicht, mich interessiert hatl der wettbewerb in der liga und der ist eben mit den bayern so nicht gegeben also brauch ich die auch nicht.

@dizzy: wir haben euch auch ohne meier 3:0 besiegt. ;) aber stimmt schon, meier ist wichtig und ich hoffe er fällt nicht aus, trotzdem spielen die genannten mannschaften eben noch schlechter als wir und das gibt mir genug hoffnung auf den klassenhalt. die eigene leistung tut es weniger...

Dizzy
03.02.2014, 13:58
Naja, gegen Werder kann man auch mal 3:0 gewinnen, wenn man sogar nur mit 8 Mann aufläuft ^^
Wenn Werder so weiterspielt wie am Samstag, dann darf ich mich über fallende Ticketpreise und Hattrick am Montag freuen ;)

Wollte damit nur sagen, dass auch Frankfurt keinesfalls sicher ist

Kadaj
03.02.2014, 15:48
Naja, gegen Werder kann man auch mal 3:0 gewinnen, wenn man sogar nur mit 8 Mann aufläuft ^^
Wenn Werder so weiterspielt wie am Samstag, dann darf ich mich über fallende Ticketpreise und Hattrick am Montag freuen ;)

Wollte damit nur sagen, dass auch Frankfurt keinesfalls sicher ist

neee, sind wir auch nicht, aber ich bin halt der meinung dass die genannten mannschaften einfach noch schlechter spielen als wir. naja wir haben jz zwei heimspiele gegen braunschweig und euch vor der brust und die sind für uns im grunde schon ein stückweit vorentscheidend.

Eisbaer
04.02.2014, 08:17
DFB-Sportgericht ist echt nicht mehr zu verstehen. -.-
Erst gibt Dingert eine unberechtigte gelbrote Karte gegen Garcia, nachdem dieser noch zurückgezogen und nicht mal ansatzweise getroffen hatte, während der Augsburger Höllenqualen an seinem "getroffenen" Knie erlitt und nun wird Garcia wegen seines zugegeben übertriebenen Protest für zwei Spiele gesperrt. Dagegen wird ein Caligiuri wegen Schiedsrichterbeleidigung und glatter roter Karte für EIN Spiel gesperrt. Wäh? Vor allem wo bleibt endlich mal die Sperre wegen anhaltendem unsportlichen Verhaltens für so dreiste Schauspieler? Ich könnte kotzen.
Werder hat btw. schon ewig nicht mehr die Minimalstrafe bei Sperren bekommen. :A

Dizzy
04.02.2014, 13:26
DFB-Sportgericht ist echt nicht mehr zu verstehen. -.-
Erst gibt Dingert eine unberechtigte gelbrote Karte gegen Garcia, nachdem dieser noch zurückgezogen und nicht mal ansatzweise getroffen hatte, während der Augsburger Höllenqualen an seinem "getroffenen" Knie erlitt und nun wird Garcia wegen seines zugegeben übertriebenen Protest für zwei Spiele gesperrt. Dagegen wird ein Caligiuri wegen Schiedsrichterbeleidigung und glatter roter Karte für EIN Spiel gesperrt. Wäh? Vor allem wo bleibt endlich mal die Sperre wegen anhaltendem unsportlichen Verhaltens für so dreiste Schauspieler? Ich könnte kotzen.
Werder hat btw. schon ewig nicht mehr die Minimalstrafe bei Sperren bekommen. :A

Jo -.- Da hast Du 100% recht.
Ich könnte kotzen. Diese Schauspielerei ist ein Tritt in die Fresse für den Sport.

BIT
04.02.2014, 14:04
Ähm, der Vergleich zwischen Caliguri und Garcia hinkt allerdings ein bisschen, da bei Garcia zwei getrennte "Tatbestände" behandelt wurden. Das heisst, er hat ein Spiel Sperre für das Foul (gelb-rote Karte) und ein Spiel Sperre für die Beleidigung bekommen, also quasi zweimal das Mindestmaß. Bei Caliguri handelte es sich dagegen nur um einen Tatbestand.

Eisbaer
04.02.2014, 14:31
Ist schon klar, dass das direkt nicht vergleichbar ist. Es zeigt aber wieder sehr deutlich, wie unterschiedlich der DFB bewertet, je nachdem um welchen Spieler/Verein es geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Caligiuri mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Spiele Sperre bekommen hätte, würde er in Bremen, Hamburg, Dortmund etc. spielen. Bayern lass ich da mal außen vor. Die haben nochmal nen eigenes Bewertungsschema beim DFB.
Es hat auch schon seine Gründe, warum Werder seit längerer Zeit keine Beschwerden mehr einreicht bei solchen Urteilen. Bringt nix. Gibt sowieso bei fast jeder Rotsperre mindestens +1. Ein Spiel Sperre bei rot, das hab ich in Bremen noch nie erlebt, selbst bei klar falschen Entscheidungen. Stattdessen wird diesmal ein Spieler bestraft, weil er sich über das Schauspiel aufregt. Zwar übertrieber Protest, aber im Nachhinein völlig verständlich. Das sollte auch der DFB sehen, aber dann müssten sie ja dem Schiri in den Rücken fallen.

Kadaj
08.02.2014, 17:25
so absteiger nr eins steht damit nun dek ich definitiv fest. 8)

Simon
09.02.2014, 08:09
so absteiger nr eins steht damit nun dek ich definitiv fest. 8)
Stimmt, der HSV hat mit der Leistung auch kein Überleben in Liga 1 verdient.
Am Mittwoch dann ordentlich auf die Fresse im Pokal gegen Bayern und wenn am Wochenende dann Braunschweig gewinnt darf der HSV mal wieder einen neuen Trainer suchen. Loddar, ick hör dir trapsen.

Duke Earthrunner
09.02.2014, 13:29
Hört noch jemand im Kopf das Imperium Musik Theme aus Star Wars beim Lesen dieses Artikels?? :D

http://www.transfermarkt.de/de/offizielle-gespraeche-zwischen-hsv-aufsichtsrat-und-magath/news/anzeigen_149011.html

Ralph
09.02.2014, 18:40
Magath zum HSV fände ich so geil :D.

Kadaj
09.02.2014, 19:01
Magath zum HSV fände ich so geil :D.

ich nich. der rettet die am ende noch.

CT
09.02.2014, 19:06
ich nich. der rettet die am ende noch.
Als Manager/Sportdirektor?

Kadaj
09.02.2014, 20:27
Als Manager/Sportdirektor?

ne als trainer, wobei der dann vermutlich alle positionen einnehmen wird

Eisbaer
10.02.2014, 11:36
Koan Magath. :D

Da soll sich bloß nichts verändern in Hamburg. Sollen schön so weiter rumgurken. Im Moment bin ich sehr froh, dass zumindest Hamburg und Braunschweig sicher hinter uns bleiben. Und mal hoffen, dass sich da noch einer zugesellt.

Ralph
10.02.2014, 22:00
Für Nürnberg sieht's auch düster aus, vor allem da jetzt auch noch 2 Stammspieler wohl den Rest der Saison ausfallen. Ich denke mal, dass Braunschweig und Nürnberg runter müssen, auch für Freiburg sieht's imo leider nicht so gut aus (andererseits landen die immer mal wieder einen Big Point). Hamburg wird sich imo irgendwie retten.

duke
11.02.2014, 07:25
Für Nürnberg sieht's auch düster aus, vor allem da jetzt auch noch 2 Stammspieler wohl den Rest der Saison ausfallen. Ich denke mal, dass Braunschweig und Nürnberg runter müssen, auch für Freiburg sieht's imo leider nicht so gut aus (andererseits landen die immer mal wieder einen Big Point). Hamburg wird sich imo irgendwie retten.

Denk mal Nürnberg wird sich grad noch so retten. Braunschweig und HSV gehen sicher runter. Relegation wird dann zwischen Freiburg, Nürnberg, eventuell Stuttgart ausgemacht.

Bin ja eher mal gespannt, ob Schalke die jetzige Form halten wird. Nachdem mit Höwedes und Uchida zwei gute Spieler ausfallen... Kaan Ayhan hat mir aber recht gut gefallen, als er für Neustädter reinkam. Und Obasi hat auch nicht so schlecht gespielt.
Aufjedenfall find ich's top das der Aogo Deal unter Dach gebracht wurde. Dauert zwar noch eine Weile, bis er wieder fit ist, aber er ist aufjedenfall eine Bereicherung.

Paco
11.02.2014, 21:53
Dortmund ist ein Runde weiter. Hurra!

Aber unglaublicher ist, dass Zambrano während das ganze Spiel kein einzige Karte bekommen hat. Was ist mit den Kopfstoss oder den Ellebogenschlag? Oh mann. -.-

Kadaj
11.02.2014, 23:47
Dortmund ist ein Runde weiter. Hurra!

Aber unglaublicher ist, dass Zambrano während das ganze Spiel kein einzige Karte bekommen hat. Was ist mit den Kopfstoss oder den Ellebogenschlag? Oh mann. -.-

weil das gotteslästerung wäre.

Kadaj
12.02.2014, 21:09
also das spiel auf der ard ist gerade nur zu empfehlen, unfassbar geil was der hsv da zusammenspielt, dieser eine neue linksaußen da ist echt die absolute härte.:hehe:

Daen vom Clan
12.02.2014, 21:24
Jopp, habs genossen! ^^

CT
12.02.2014, 21:58
War mal wieder so klar. -.-

Ralph
12.02.2014, 22:13
Ach nö, nach der Euphorie über das Weiterkommen von Lautern gibt's gleich den Dämpfer mit im Halbfinale einem Auswärtsspiel gegen die Bayern... Naja, zumindest konzentrieren sie sich dann jetzt hoffentlich auf den Aufstieg und träumen nicht von Berlin.

Daen vom Clan
12.02.2014, 22:18
Naja... ich finde Lautern sollte sich da nicht groß beeinflussen lassen, Dortmund wäre ein mindestens genauso harter Gegner geworden und Wolfsburg ist auch nicht ohne.
Was erwarten die denn im Halbfinale?

Eisbaer
13.02.2014, 07:23
Solange die Wolfsburger nun noch rausfliegen, ist mir alles egal. :D

Corti
13.02.2014, 07:38
0:5 ist doch besser als erwartet.O_o

T.U.F.K.A.S.
13.02.2014, 10:59
0:5 ist doch besser als erwartet.O_o
Für HSV-Verhältnisse ist das fast unentschieden.

Paco
13.02.2014, 14:46
Rodriguez erst im Himmel mit 2 Tore und dann in Hölle abrutschen mit Gelb-Rot. :hehe: Du bist trotzdem Klasse!

Duke Earthrunner
14.02.2014, 20:32
Der Magath ist so einer...

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/599546/artikel_themse-statt-elbe_magath-uebernimmt-fulham.html

Hätte gern die Gesichter von Holtby und Riether gesehen.

Kadaj
15.02.2014, 14:30
wow mit ner b-elf gegen dortmund, das gibt ne klatsche...

CT
15.02.2014, 17:00
wow mit ner b-elf gegen dortmund, das gibt ne klatsche...
Ging doch noch. :P

Jedenfalls wird es jetzt in Hamburg wohl endgültig das große Köpferollen geben. Wer wird neuer Trainer, wer neuer Sportdirektor?

Eisbaer
15.02.2014, 17:57
Loddar in Doppelfunktion!!!

CT
15.02.2014, 18:01
Loddar in Doppelfunktion!!!
Das wäre genial. :D

Magath ist ja leider aus dem Rennen, und Neururer ist aktuell noch bei Bochum angestellt. Gibt's noch irgendeinen Knallkopp, der zur Verfügung stünde?

Paco
15.02.2014, 18:58
Jetzt hat Frankfurt die Quittung für Zambrano's ungestrafte Brutale Fouls bekommen. Ha! Geschieh Frankfurt recht. :rolleyes:

CT
15.02.2014, 21:43
Slomka? Meh.

Ocelot
16.02.2014, 00:15
Der HSV sollte nicht nur den Trainer entlassen, der Vorstand ist wohl ziemlich durcheinander IMO...

Der Platz um Platz 2 wird wieder spannend, BVB und S04 rücken an Bayer ran, das wird noch spannend.

Simon
16.02.2014, 13:23
Der HSV sollte seine gesamte Führungsetage entlassen - wobei ich persönlich das Verhalten der Spieler für höchst unprofessionel erachte.
Was bei denen in der Teppichetage abgeht sollte jemanden, der sein Geld mit Fußballspielen verdient, eigentlich egal sein. So mies zu spielen, das ist die Reaktion eines bockigen Kindes, das unbedingt den Schokoriegel an der Supermarktkasse haben will.

Kadaj
16.02.2014, 14:24
Jetzt hat Frankfurt die Quittung für Zambrano's ungestrafte Brutale Fouls bekommen. Ha! Geschieh Frankfurt recht. :rolleyes:

naja, das spiel wurde ja schon absichtlich vorher abgeschenkt, sonst hätte man nicht teils die dritte garnitur aufs feld geschickt.

glaub nicht, dass slomka sich das antut und zum hsv geht.

Duke Earthrunner
16.02.2014, 16:28
Ohje der SLomka riskiert einiges. Der passt doch mit seinem Charakter überhaupt nicht nach Hamburg. War ja schon bei Schalke das Problem.

Eisbaer
16.02.2014, 18:59
Kann man ja schon mal Wetten abschließen wielange der sich dort hält.

CT
16.02.2014, 21:14
Kann man ja schon mal Wetten abschließen wielange der sich dort hält.
Wenn er den Klassenerhalt schafft, bis irgendwann Anfang/Mitte der nächsten Saison.

Akito
22.02.2014, 15:55
Was geht in Nürnberg ey

Daen vom Clan
22.02.2014, 16:05
Bisher keine gute Woche für den BVB - erst der Ärger um die gelogene, supergeschmacklose Schlagzeile und dann die derzeitige Führung eines wirklich starken BVB...

Kadaj
22.02.2014, 16:15
Bisher keine gute Woche für den BVB - erst der Ärger um die gelogene, supergeschmacklose Schlagzeile und dann die derzeitige Führung eines wirklich starken BVB...

welche schlagzeile denn?

aber scheiß bvb, nich mal auf die kann man sich verlassen...

Daen vom Clan
22.02.2014, 16:17
http://www.bildblog.de/54884/ente-mit-gaensefuss/

Wenn Klopp ein ruhiges Interview führt, dann ist er ein unglaublich fairer Sportsmann und würde sowas nie sagen.
Aber der HSV scheint sich davon wohl aufgestachelt zu fühlen...

Kadaj
22.02.2014, 16:18
aaalter was ne bude von schaladingsbums

achso, danke@ dean

Ocelot
22.02.2014, 22:58
Na ja Dortmund war schwach heute, wohl schon mit den Gedanken in der CL... Aber Leverkusen hat ja auch verloren, also noch ok.

Olman
22.02.2014, 23:32
Oder aus Leverkusener sicht: Na ja Dortmund Leverkusen war schwach heute, wohl schon noch mit den Gedanken in der CL... Aber Leverkusen Dortmund hat ja auch verloren, also noch ok.

Simon
23.02.2014, 10:34
Hat irgendwer außer mir noch das Trollface bei jedem HSVler auf dem Platz gesehen?
Bert van Marwijk jedenfalls dürfte sich grandios getrollt vorkommen, dass die Mannschaft plötzlich doch kämpfen und Fußball spielen kann. Aber gut, Slomka hat das getan, was schon längst hätte passieren müssen: Westermann raus aus der IV und ab ins ZDM. Da passt er auch besser hin. Und die Rückkehr Rajkovic in die IV war ein gelungener Zug. Hoffentlich lässt er van der Vaart später auf der Bank, sonst bremst der das Spiel nur wieder unnötig aus.

Squale
23.02.2014, 21:23
Westermann war rechter Innenverteidiger - und das auch nur, weil sich Diekmeier verletzt hat (sonst wäre er auf der Bank). Aber an seiner Leistung lags sicher nicht, das wir gewonnen haben. Verstehe übrigens überhaupt nicht, das jetzt alle Leute gegen van der Vaart schießen. Man kann es sich auch wirklich einfach machen.

Simon
24.02.2014, 06:01
Oh, okay. Ich hatte zuletzt nur gesehen, dass Westermann zumindest nicht in der IV gestanden hatte. Dass er Diekmeier ersetzt hat, habe ich vorhin auch erst gelesen.
Und was van der Vaart angeht: dieser Mann ist ein Führungsspieler in der Mannschaft des HSV, so hat er sich aber bislang nicht präsentiert. Im Gegenteil: sobald ein kleines Zimperlein auftritt, fällt er erstmal 3 Wochen aus. Von seinen Leistungen auf dem Platz mal ganz zu schweigen. Der Mann hat den Zenit seiner Karriere überschritten - und das schon, bevor er zum HSV zurück gekommen ist.

Eisbaer
24.02.2014, 07:33
Irgendwie hat mich das Spiel vom BVB exakt an das letztjährige Spiel gegen Hoffenheim erinnert. Bezeichnend war jawohl das dritte Tor der Hamburger. Da standen alle da und gucken inklusive Weidenfeller, was Calhanoglu da macht. Es stand ja nicht mal jemand in seiner Nähe beim Freistoß. Da war ein gigantisches Loch. Er konnte quasi machen was er will. Von daher bin ich jetzt nicht wirklich schlauer, was man vom HSV nächste Woche erwarten darf, außer dass sie motiviert sein werden, aber das wäre gegen uns sowieso der Fall gewesen.

Squale
24.02.2014, 18:14
Oh, okay. Ich hatte zuletzt nur gesehen, dass Westermann zumindest nicht in der IV gestanden hatte. Dass er Diekmeier ersetzt hat, habe ich vorhin auch erst gelesen.
Und was van der Vaart angeht: dieser Mann ist ein Führungsspieler in der Mannschaft des HSV, so hat er sich aber bislang nicht präsentiert. Im Gegenteil: sobald ein kleines Zimperlein auftritt, fällt er erstmal 3 Wochen aus. Von seinen Leistungen auf dem Platz mal ganz zu schweigen. Der Mann hat den Zenit seiner Karriere überschritten - und das schon, bevor er zum HSV zurück gekommen ist.
Dass er jetzt wieder verletzt ist, finde ich auch verdächtig, will ihm da jedoch nichts vorwerfen. Aber: In der Hinrunde hat er in 14 Spielen 6 Tore und 6 Vorlagen gemacht - und hat bei uns nach wie vor die meisten Scorer-Punkte. Dass es in der Rückrunde nicht lief/läuft sollte man sicher nicht an ihm festmachen. Er ist Spielmacher und bei einer Mannschaft, die um den Abstieg spielt (und auch so spielt) halte ich es für schwer dieser Rolle gerecht zu werden - auch ein Ribery würde da nichts nützen. Dementsprechend sieht man des Öfteren, dass er sich die Bälle weiter hinten abholt. Im Übrigen macht er die meisten Kilometer, das zum Thema Bereitschaft. Nicht das ich falsch verstanden werde, er hat scheiße gespielt in der Rückrunde, aber die Misere kann man ihm nicht anhängen.

@Eisbaer
Ich hätte es nicht gedacht, aber nach dem Spiel gegen Dortmund, bin ich wirklich gespannt auf das Derby. ;)

CT
01.03.2014, 16:59
Ich geben Hyypiä maximal noch drei Spiele.

Olman
01.03.2014, 17:22
Wenns 3 Niederlagen sind, hast du wohl recht. Kommt auf die Tabelle an. Ich glaube, so lange Bayer auf nem CL-Platz steht, ist Hyypiä (leider) relativ sicher. So sehr ich ihn als Spieler mochte, scheint es aber ziemlich klar, dass er als Trainer keinerlei Ahnung hat was zu ändern ist damit das Team wieder funktioniert. Nicht dass er die Auswahl an Spielern hätte um großartig was zu ändern...

Akito
01.03.2014, 17:59
Vielleicht wird's zweistellig heute

CT
01.03.2014, 18:01
Auf jeden Fall war mein Tipp wahrscheinlich etwas zu niedrig angesetzt (siehe Tippspiel-Thread). :D

Edit: Okay, jetzt bitte abpfeifen! :hehe:

Akito
01.03.2014, 18:42
Die Bayern haben genug :(

Kadaj
02.03.2014, 19:15
da unten sind echt alle mannschaften so scheiße schlecht (uns eingeschlossen), man traut sich eigentlich gar keine prognose mehr zu.....

CT
04.03.2014, 21:27
Ich hoffe ja mal, dass die Stuttgarter nächste Woche nicht wieder mit derselben Posse anfangen, welche die letzten Tage ablief. Erst betonen sie, dass das Frankfurt-Spiel kein Endspiel für Schneider wäre, dann deuten sie direkt danach die Entlassung an, um einen Tag später zu beschließen, dass er vorerst Trainer bleiben solle - nur um einen weiteren Tag danach einen Rückzieher zu machen, aber nur fast, denn zumindest für den nächsten (Spiel-)Tag darf Schneider nun doch Trainer bleiben. Vielleicht.

Ocelot
04.03.2014, 22:35
Na ja der "Neue Trainer Effekt" hat zuletzt in Hamburg nur ein Spiel geklappt. Mal sehen wie die Schwaben reagieren wenn sie nochmal verlieren sollten. Sie müssten dann ja schon fast einen Feuerwehrmann holen, einen erfahreren Trainer, das wäre aber wieder ein Schritt zurück.

CT
08.03.2014, 15:43
Täuscht es, oder werden in der letzten Zeit unverhältnismäßig viele Elfmeter in der Bundesliga vergeben?

Kadaj
08.03.2014, 23:04
hofffentlich führt diese widerliche antitrainer veh naächste saison schalke in die zweite liga. mit uns schafft diese null das hoffentlich nicht...

Duke Earthrunner
09.03.2014, 09:39
Mist, STuttgart hat Stevens geholt. Der wird die wahrscheinlich retten. Fink oder Babbel wären super gewesen.

Keaton
11.03.2014, 07:56
Mist, STuttgart hat Stevens geholt. Der wird die wahrscheinlich retten. Fink oder Babbel wären super gewesen.

die spekulieren auf Frankfurt ;)

Akito
12.03.2014, 20:14
Was ist eigentlich lost mit deutschen Clubs und Elfmetern? Es geht seit ner Weile echt ne Seuche rum.

CT
13.03.2014, 13:16
Ich frage mich, was jetzt aus den Bayern wird...

Corti
13.03.2014, 13:28
Letztens 'nen Artikel gelesen, der in Kurzform aussagte: Uli wird wie ein Mafiaboss aus dem Knast weiterherrschen.

Daen vom Clan
13.03.2014, 13:46
Ich frage mich, was jetzt aus den Bayern wird...

Glaube das geht so weiter wie bisher.
Die haben da einen Haufen Leute sitzen die viel Ahnung haben und von Hoeneß auch ausgebildet wurden. Er ist ja nicht unersetzlich, obschon er eine Gallionsfigur ist.
Ich denke mal da gehts weiter wie bisher. :)

Keaton
13.03.2014, 13:58
scheiß auf Hoeneß... der steht nicht auf dem Platz und trainiert nicht die Spieler... wie Klopp kürzlich so schön sagte: "Ich glaube nicht, dass der FC Bayern auch nur einen Punkt weniger hätte, wenn Sammer nicht da wäre." ... Selbiges gilt für Hoeneß, jedefalls was die letzten 5 Jahre angeht

Kadaj
13.03.2014, 14:37
da wird sich der daum jetzt erstmal kaputt lachen. :D naja muss der ulli jetzt halt seife aufheben.

" #Hoeness wechselt für 27,2 Millionen € vom FC Bayern zur JVA #München. Er unterschreibt für 3,5 Jahre." bombe :hehe:

Eisbaer
13.03.2014, 16:30
Der Runde muss ins Eckige.

CT
15.03.2014, 15:19
Täuscht es, oder werden in der letzten Zeit unverhältnismäßig viele Elfmeter in der Bundesliga vergeben?

Was ist eigentlich lost mit deutschen Clubs und Elfmetern? Es geht seit ner Weile echt ne Seuche rum.

Und es geht genauso weiter. Heute schon wieder zwei verschossene Elfer, darunter auch schon wieder einer der Stuttgarter.

Kadaj
16.03.2014, 20:32
wie kann man besser spielen und trotzdem 1:4 baden gehen? unfassbar. :hehe:

naja, so steigt man ab. ich hoffe sehr, zumindest huub holt die stuttgarter nicht dort unten raus.

Duke Earthrunner
17.03.2014, 13:03
wie kann man besser spielen und trotzdem 1:4 baden gehen? unfassbar. :hehe:

naja, so steigt man ab. ich hoffe sehr, zumindest huub holt die stuttgarter nicht dort unten raus.

Hab das SPiel nich gesehen, aber wenn der Antifussballer Guede zwei Tore schießt muss es bei euch in der Abwehr ja schlimmer als bei Hoffenheim zugehen.

Abstiegskampf wird sehr spannend. Im Moment sehe ich Braunschweig sicher weg, Nürnberg Vorletzter und um den Relegationsplatz prügeln sich Stuttgart, Freiburg und der HSV. Wenn Franfurt so weiter spielt sind die aber auch noch in der Verlosung. Großes Problem ist auch Veh, der anscheinend kein Bock mehr hat.

CT
23.03.2014, 18:26
Ist Hyypiä jetzt weg?

Kadaj
26.03.2014, 23:07
yeah, fast sicherer klassenerhalt und zwei nummern bekommen. guter abend. :D

Kadaj
29.03.2014, 16:26
wie ich dieses ganze widerliche schiedsrichterpack in deutschland hasse. alles unfähige nullen da.

Eisbaer
29.03.2014, 16:46
Verständlich. Laut der wahren Tabelle wärt ihr bei 37 Punkten, wobei ich von deren Rechnung noch weniger halte. Werder hätte da 0, aber so oft wie wir diese Saison schon benachteiligt wurden, müsste da mehr bei rauskommen. Spielverläufe zählen da halt nix. Aber witzig, dass Schalke dort 10 Punkte durch Schiedsrichter zuviel hat. :A Die wären fast im Abstiegskampf ohne Fehlentscheidungen.

Kadaj
29.03.2014, 17:22
Verständlich. Laut der wahren Tabelle wärt ihr bei 37 Punkten, wobei ich von deren Rechnung noch weniger halte. Werder hätte da 0, aber so oft wie wir diese Saison schon benachteiligt wurden, müsste da mehr bei rauskommen. Spielverläufe zählen da halt nix. Aber witzig, dass Schalke dort 10 Punkte durch Schiedsrichter zuviel hat. :A Die wären fast im Abstiegskampf ohne Fehlentscheidungen.

ich halt auch nicht alzu viel von der seite, weils die tabelle eben wegen der spielverläufe im grunde wenig bringt, dann doch eher die zusammenrechnung der fehlentscheidungen. heute wäre das spiel mit dem regulären (alter wie kann man das nicht sehen? der steht fünf meter nicht abseits) 0:2 für uns durch gewesen, so geht das spiel dann noch 2:1 aus und bei der whrentabelle bekommt man nur einen punkt mehr statt derer drei die es eigentlich geworden wären.

CT
30.03.2014, 18:32
Wäre irgendwie lustig, wenn Slomka gleich zwei Vereine in die 2. Liga führen würde. Dabei kann man ihm eigentlich nicht mal etwas vorwerfen; Hannover spielt ohne ihn noch schlechter, und der HSV war schon vorher grottenschlecht. ^^

Kadaj
31.03.2014, 17:04
hm ignovski soll scheinbar zu uns kommen. eisbär. erzähl mal was. :D

find bei den bremern eigentlich außer junuzovic und hunt gar keinen spieler interessant.

Eisbaer
31.03.2014, 18:15
Naja, da ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen. Mal abwarten. Aus Bremer Sicht wäre es definitiv schade, aber im Endeffekt auch Dutts Schuld, weil er so wenig auf ihn gesetzt hat. Man hätte ihm auch früher einen Vertrag anbieten können und nicht erst, wo er durch Leistungen teuer geworden ist. Aber Werder wird da vermutlich noch ne Schippe drauflegen und versuchen ihn zu halten. Würde da halt mal abwarten. Laut Bild ist bei euch so gut wie fix, laut regionaler Quellen ist sich Werder finanziell mit ihm einig, aber er will lieber im DM spielen.
Spielerisch darf man von ihm nicht viel erwarten. Iggy ist der totale Kämpfertyp, reißt sich in jedem Spiel den Arsch auf und ist sehr zweikampfstark. Grundsätzlich ist er im defensiven Mittelfeld heimisch, kann aber auch auf den Außen vorne wie hinten spielen. Zudem identifiziert er sich schnell mit seinem neuen Verein. Er hat sich damals bereits vor seiner Unterschrift im inoffiziellen Werderforum worum angemeldet und dort den Austausch mit den Fans gesucht, trotz mangelnder Deutschkenntnisse.

Zusammengefasst kann man sagen, dass er ein Top-Zweitligaspieler ist, in der Bundesliga im Abstiegskampf noch nützlich, aber für höhere Ambitionen eher nicht so.

Kadaj
31.03.2014, 20:04
Achja an die sache dass er mal bei euch im forum geschrieben hatte kann ich mich noch dunkel erinnern. Naja wenn er spiekerisch limitiert ist, brauchen wir ihn eh nicht. Da reicht auch lanig als nummer 4 im dm.

Don Sella
01.04.2014, 22:13
Der Abstiegskampf ist ja mittlerweile sowas wie spannend geworden. Genauso wie der Kampf um die CL/EL Plätze.

Olman
05.04.2014, 11:58
So, jetzt hats Hyypiä doch endlich erwischt. Der Artikel im kicker dazu (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/602304/artikel_hyypiae-muss-gehen---lewandowski-uebernimmt.html) ist ganz schön vernichtend. Dass das Potenzial der Spieler in der CL nicht für viel reicht, ist klar - aber in der BL haben sie schon gut und gerne den drittbesten Kader. Man kanns natürlich auf die Spieler schieben, aber am Kader hat sich seit der Hinrunde und im Grunde letzter Saison ja wenig geändert. Und dass Hyypiä seit gut 10 Wochen offenbar die Mannschaft nicht mehr erreicht und taktisch nichts zu bieten hat liegt in seiner Verantwortung.

CT
05.04.2014, 13:54
War in der Tat irgendwie überfällig, auch wenn mir die Art und Weise nach unzähligen Treuebekundungen nicht gefällt. Mit Lewandowski wird es aber ziemlich sicher wieder bergauf gehen.

CT
05.04.2014, 16:24
Die Bayern mit Wettbewerbsverzerrung. :rolleyes:

Guardiola sind Rekorde wohl auch egal.

Daen vom Clan
05.04.2014, 16:25
Die Bayern mit Wettbewerbsverzerrung. :rolleyes:

Guardiola sind Rekorde wohl auch egal.

Man muss wohl noch was für nächstes Jahr lassen... ;)

Kadaj
05.04.2014, 16:31
uff, gibt jetzt nach der niederlage bestimmt ne trainerdiskussion bei den bayern.

wenn hannover morgen verliert, stecken die auch ganz tief mit im abstiegskampf drin. wird noch richtig spannend da unten.

Keaton
05.04.2014, 23:00
@Bayern: ich finds ehrlich gesagt nicht okay, was Bayern da macht... aus den letzten beiden Spielen kann man doch ganz deutlich rauslesen, dass sie sich keine Mühe geben... ich kann verstehen,d ass sie sich auf die CL konzentrieren wollen, doch das hat doch bisher in der Saison auch gut geklappt (und da haben u.a. mehr Spieler gefehlt)... mir kann kein Trainer erzählen, dass er Sallahi (??), Weiser und Höjberg aufstellt und dann überrascht ist, wenn nicht die gleichen Ergebnisse rausspringen

@Hyypiä: schade, dass er gehen musste, fand ihn eigentlich ganz sympathisch... aber bei nur einem Sieg auf 12 Spielen muss man sagen, dass sie Reißleine früher hätte gezogen werden müssen... die CL-Quali zu erreichen, wird schwer, zumal die Konkurrenz nicht schläft

@Ignjovski: typischer Restposten-Kauf, wie es Eintracht seit dem Aufstieg ja gerne tätigt... damit kann man Glück haben (Madlung, Barnetta) oder auch ins Klo greifen (Weis, Lakic)

Kadaj
06.04.2014, 15:55
hannover.... bombe. :D

Daen vom Clan
06.04.2014, 16:37
@Bayern: ich finds ehrlich gesagt nicht okay, was Bayern da macht... aus den letzten beiden Spielen kann man doch ganz deutlich rauslesen, dass sie sich keine Mühe geben... ich kann verstehen,d ass sie sich auf die CL konzentrieren wollen, doch das hat doch bisher in der Saison auch gut geklappt (und da haben u.a. mehr Spieler gefehlt)... mir kann kein Trainer erzählen, dass er Sallahi (??), Weiser und Höjberg aufstellt und dann überrascht ist, wenn nicht die gleichen Ergebnisse rausspringen

Ja, das ist absoluter Bullshit von Bayern...
Ich verstehe es absolut warum sie das machen und kann nur hoffen dass es sich am Mittwoch dann als Erfolg verpuppt.
Anders kann ich diesen "Betrug" am Fan auch kaum nachvollziehen.

Duke Earthrunner
06.04.2014, 16:42
Seeeeeeeeeeeehr kuschelig am Ende der Tabelle...

Duke Earthrunner
09.04.2014, 17:42
Finde 11 Mio für Ramos btw deutlich zu viel. Der hat doch nur eine gute 1. Liga Saison gespielt und ein paar grottige...

Kadaj
09.04.2014, 19:38
Finde 11 Mio für Ramos btw deutlich zu viel. Der hat doch nur eine gute 1. Liga Saison gespielt und ein paar grottige...

dito. die hätte für vllt das doppelte volland holen sollen, da hätten sie mmn deutlich mehr von gehabt, vor allem langfristig.

boah, ich will endlich wissen, wer unser neuer trainer wird, das nervt vllt. veh wird vermutlich nach leverkusen gehen und ich fürchte der nimmt jung gleich mit.

BIT
09.04.2014, 19:45
Volland ist bloß kein klassischer Mittelstürmer und auf den Aussen sind wir, wenn alle fit sind, eigentlich sehr gut besetzt (wobei ich auch nichts gegen Volland als Neuzugang hätte). Zumal die 11 Millionen auch nie vom Verein bestätigt wurden und da derzeit Werte von 8 bis 11 genannt werden, weshalb ich auf eine leistungsbedingte Summe tippe.

Allerdings wurde auch schon gesagt, dass noch ein zweiter Stürmer kommen soll, da Schieber ja offensichtlich auch wechseln will. Nummer drei dürfte dann Ducksch werden, der immerhin auch einer der Topscorer der dritten Liga ist.

Kadaj
09.04.2014, 23:01
Volland ist bloß kein klassischer Mittelstürmer und auf den Aussen sind wir, wenn alle fit sind, eigentlich sehr gut besetzt (wobei ich auch nichts gegen Volland als Neuzugang hätte). Zumal die 11 Millionen auch nie vom Verein bestätigt wurden und da derzeit Werte von 8 bis 11 genannt werden, weshalb ich auf eine leistungsbedingte Summe tippe.

Allerdings wurde auch schon gesagt, dass noch ein zweiter Stürmer kommen soll, da Schieber ja offensichtlich auch wechseln will. Nummer drei dürfte dann Ducksch werden, der immerhin auch einer der Topscorer der dritten Liga ist.

ihr habt doch noch ji geholt.

BIT
11.04.2014, 14:45
ihr habt doch noch ji geholt.

Ja, aber der soll vor allem als Alternative im linken Mittelfeld, wo es hinter Reus sehr eng wird, und im zentralen Mittelfeld auflaufen. Daneben suchen wir allerdings auch noch aktiv nach einem weiteren Stürmer, wobei sich die Gerüchte dabei vor allem um die Namen Morata, Drmic und Immobile drehen. Dies vor allem, damit man vorne eben nicht nur wie derzeit von einer einzigen Person abhängig ist. ;)

Kadaj
11.04.2014, 22:44
Ja, aber der soll vor allem als Alternative im linken Mittelfeld, wo es hinter Reus sehr eng wird, und im zentralen Mittelfeld auflaufen. Daneben suchen wir allerdings auch noch aktiv nach einem weiteren Stürmer, wobei sich die Gerüchte dabei vor allem um die Namen Morata, Drmic und Immobile drehen. Dies vor allem, damit man vorne eben nicht nur wie derzeit von einer einzigen Person abhängig ist. ;)

wenn ihr clever seid, holt ihr dafür joselu.

BIT
12.04.2014, 13:28
Ich glaube nicht, dass Joselu da eine Alternative ist, zumal Drmic mit einer angeblichen Ausstiegsklausel von 5 Millionen ja wirklich eine Art "Schnäppchen" ist. ;)

Daen vom Clan
12.04.2014, 19:27
Wahnsinn Dortmund, hammergut gespielt. ^^
Da wart ihr auf jeden Fall DEUTLICH hungriger. :)

Kadaj
12.04.2014, 19:55
ich hoffe, wir beantragen nächste saison, erst an den letzten 4-5 spieltagen gegen die bayern zu spielen, wenn die meisterschaft schon entschieden ist.

Duke Earthrunner
13.04.2014, 09:46
Ist ja gestern echt fußballerisch überragend. ERst gewinnt Freiburg, KOnkurrenz lässt Punkte liegen und dann auch noch Geld auf ein Dortmunder Sieg gesetzt. MAL 7 :D

Duke Earthrunner
20.04.2014, 17:49
da waren es nur noch drei...

CT
20.04.2014, 17:51
Meinst du, Stuttgart kann schon durchatmen? Vier Punkte sind nicht viel. Wobei, bei der Konkurrenz... ^^

Duke Earthrunner
20.04.2014, 17:59
Meinst du, Stuttgart kann schon durchatmen? Vier Punkte sind nicht viel. Wobei, bei der Konkurrenz... ^^

Stuttgart spielt noch am besten. HSV hat ein mords rest programm, Nürnberg spielt mega schlecht. Braunschweig kann imho noch auf Relegationsplatz schielen, die haben machbare letzte spiele.

Eisbaer
20.04.2014, 18:58
Ich denke auch, dass es auf...
16. Braunschweig
17. HSV
18. Nürnberg
...hinausläuft. Aber irgendwie hab ichs immer noch im Urin, dass die Hamburger es doch noch irgendwie schaffen oder sich in der Relegation am Ende retten werden. -.-

Ocelot
21.04.2014, 13:38
Der HSV schafft die Relegation , da bin ich ziemlich sicher. Brauschweig wird Letzter.

TobiTobsen
22.04.2014, 02:05
Nie mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr...lalala.

Geiler Abend...Ich hoffe der Fahrstuhl hat nun endgültig einen Defekt auf Lebenszeit. ;)

Na CT, wie hast du den freudigen Abend verbracht?

CT
22.04.2014, 09:30
Ich habe nicht mal das Spiel geguckt. :D

Die Spannung war aber eh schon länger raus, da es diese Saison keine echte Konkurrenz gab.

TobiTobsen
22.04.2014, 10:55
Ich habe nicht mal das Spiel geguckt. :D

Was erlauben CT??? ^^

War echt ein schönes Spiel, ging zwar wie immer erst in der 2. Halbzeit los, aber was solls. Schade das ich nicht im Stadion dabei war, die Chance dazu kommt wohl jetzt nie wieder...;)

Duke Earthrunner
22.04.2014, 11:36
Was erlauben CT??? ^^

War echt ein schönes Spiel, ging zwar wie immer erst in der 2. Halbzeit los, aber was solls. Schade das ich nicht im Stadion dabei war, die Chance dazu kommt wohl jetzt nie wieder...;)

Mach dir keine Sorgen. In 2 oder 3 Jahren hat Köln sicher nochmal die chance 2. Liga Meister zu werden :D

Kadaj
22.04.2014, 12:14
also wenn ich mir den kader der kölner so anschau, müssen die im sommer einiges tun um in der bundesliga mithalten zu können. da sind drei-vier gute spieler drin, der rest ist eigentlich nicht mehr als biederes zweitliganiveau. is für mich ein wunder, wie die mit der mannschaft so souverän aufsteigen konnten. mit leuten wie mckenna, brecko, lehmann oder matushyk gewinnst doch keinen blumentopf im oberhaus.

Duke Earthrunner
22.04.2014, 12:46
also wenn ich mir den kader der kölner so anschau, müssen die im sommer einiges tun um in der bundesliga mithalten zu können. da sind drei-vier gute spieler drin, der rest ist eigentlich nicht mehr als biederes zweitliganiveau. is für mich ein wunder, wie die mit der mannschaft so souverän aufsteigen konnten. mit leuten wie mckenna, brecko, lehmann oder matushyk gewinnst doch keinen blumentopf im oberhaus.

Haben doch schon CL Sieger Van the Man Buyten verpflichtet. Der ist jung, wild und hat noch Potential.

Kadaj
22.04.2014, 13:36
echt? ich dachte das war ne ente. XD

Dizzy
23.04.2014, 10:50
Ui :D Verbeek entlassen. Vllt gibts nochmal n Ruck in Nürnberg. Achtung Hamburg! ;)

Eisbaer
23.04.2014, 11:27
Ein Dreier würde reichen, denn ich glaube nicht, dass Hamburg noch mehr als einen Punkt holt. Augsburg ist für die mMn nicht zu schlagen, Bayern ist wieder son Spiel wie Leverkusen oder Dortmund, wo es drauf ankommt, ob die Bock haben oder lieber Wettbewerbsverzerrung betreiben. Hab ich bei den Bayern aber nicht so große Sorgen. Mainz ist schwer zu sagen. Nürnberg traue ich nen Dreier zuhause gegen die sicheren Hannoveraner zu. Schalke und Mainz werden denke ich nix.

Daen vom Clan
23.04.2014, 12:26
oder lieber Wettbewerbsverzerrung betreiben.

Du hast dich da verschrieben: Du meintest wahrscheinlich legitim Kräfte schonen. ;)

Dizzy
23.04.2014, 12:33
Legitim... ;) Ich denke das ist keiner Diskussion wert^^ Da gibt es nunmal (zurecht) zwei unterschiedliche Meinungen zu :D

Daen vom Clan
23.04.2014, 12:39
Wie bei allen Vereinen in der Bundesliga geht es um Erfolge.
Bayern München denkt, wie die meisten anderen Vereine, in allererster Linie an sich und ihre Erfolge und nur im vielleicht vierten Nachgang daran was andere Vereine machen und das ist auch in Ordnung so.
Wenn die Vereine die später gegen Bayern spielen - wie beispielsweise Werder - da begünstigt werden weil die Bayern sich nach der gewonnen Meisterschaft auf andere Titel konzentrieren, dann ist das ihr gutes Recht.
Bayern muss in diesem Fall an CL und an den DFB-Pokal denken, das werden bockschwere und brutal harte Begegnungen und so läuft das Geschäft nun mal.
Das ist das Problem an der deutschen Fan-Kultur - wenn es der eigene Verein macht ist es immer "taktisch voll klug" und wenn es der gegnerische Verein macht "Wettbewerbsverzerrung" ;)
Und deswegen machen Fankultur-Diskussionen übergreifender Vereinsfans auch meistens keinen großen Sinn. ;)

Das kann man also finden wie man will - macht ja sowieso jeder und das ist das gute Recht.
Aber Bayern wird sich da wenig drum scheren wie Restdeutschland das findet, weil sie versuchen das beste an Erfolgen für ihre Fans zu holen - und das find ich als Fan toll.

Dizzy
23.04.2014, 12:41
Klar, eventuell profitiert Werder davon - Bekommen vllt nur 5 Buden anstatt 10 ;). Dennoch heisse ich das nicht gut. Das was Bayern gegen Augsburg gemacht hat (Sorry, bei allem Verständnis, dass man die Mannschaft schonen möchte) war doch etwas zuviel. Und das gehört sich nicht.

Daen vom Clan
23.04.2014, 12:45
Ich bin auch kein Fan von. Aber ich habe Verständnis für die taktische Notwendigkeit.
Aber ich bin auch kein Fan von Zeitspiel und Schauspielerei, auch wenn das probate Mittel sind die jeder Verein jeden Spieltag einsetzt. (Und grade hier ist die Unterscheidung zwischen "clever" und "verdammenswert" immer genau dort zu finden wessen Fan man ist)
Trotzdem bringt es nichts sich darüber "aufzuregen" weil jede Mannschaft das macht wenn sie muss. Denn "schulden" tut die Mannschaft ihren Fans nur eine Sache: Erfolge.
Schönes Passspiel, geiler Zauberfussball usw. sind alles schön anzusehen, aber den meisten Fans geht es darum was am Ende für Erfolge rauskommen.

Zumal sich Bayern eben mit dem Punktepolster diesen Vorteil "rausgespielt" hat.

Eisbaer
23.04.2014, 14:03
Das war jetzt auch nicht als Angriff auf die Bayern zu verstehen. Es ist nun einmal Wettbewerbsverzerrung, das muss man nicht schönreden. Ist legitim, unschön und hat Werder genauso betrieben, also darüber muss man nicht diskutieren. Denke in dem Fall wird das eh nicht zum Tragen kommen, da selbst der vierte Anzug der Bayern noch den HSV aus dem Stadion schießen kann. Umso ärgerlicher wäre es aber dann, sollte der HSV gewinnen, weil Bayern Angst vor Zweikämpfen hat. ;) Bin daher schon mal auf das Spiel am Wochenende gespannt. Ist ne gute Generalprobe.

Kadaj
28.04.2014, 11:23
bin mal gespannt, wer am ende noch auf dem relegationsplatz landet. wenn die bayern hamburg nicht gewinnen lassen holen die maximal 3 punkte gegen mainz. aber ich glaub fast selbst das schaffen sie nicht. mehr als 1 punkt traue ich denen nicht zu. braunschweig hat mit augsbug und hoffenheim das vermeitnlich leichteste programm. gegen augsburg wirds aber wohl kaum punkte gegen und gegen hoffenheim für die es um nix mehr geht, ist ein dreier aber durchaus drin. tedenz: 3 punkte.
nürnberg gegen hannover und schalke. in der aktuellen verfassung traue ich denen eigentlich gar nix zu. ein punkt gegen hannover ist zu hause aber trotzdem durchaus drin.

wäre mal so meine vorhersage. demnach tauschen nürnberg und braunschweig die plätze und hamburg kommt in die relegation. und vermutlich werden sie dort gewinnen.

Duke Earthrunner
28.04.2014, 11:37
Ja der HSv hat echt Dusel, dass die zwie unten noch schlechter sind. Braunschweig hats noch gut in der eigenen Hand, aber die krigen die letzte Zeit ja auch nix mehr auf die Kette.

Duke Earthrunner
30.04.2014, 20:05
Kreuzer ist echt ein Top Mann, besser kann man seinen Gegner nicht motivieren :D

CT
30.04.2014, 21:04
Kreuzer ist echt ein Top Mann, besser kann man seinen Gegner nicht motivieren :D
Was hat er gesagt bzw. gemacht?

Duke Earthrunner
01.05.2014, 08:55
Was hat er gesagt bzw. gemacht?

http://www.transfermarkt.de/de/hsv-sportchef-kreuzer-erwartet-lustlosen-fc-bayern-muenchen/news/anzeigen_157801.html

Simon
02.05.2014, 06:54
Das wird wohl eher ein Frustschießen nach dem traurigen Aus zu Hause gegen Madrid.
Braunschweig wird gegen Augsburg wohl keinen Punkt holen, dafür kann ich mir gut vorstellen, dass Nürnberg gegen Hannover mindestens einen Punkt holt. Zwar hat Nürnberg aktuell ein schlechtes Torverhätlnis, aber man weiß ja nicht, wie viele Tore der HSV kassiert.
Der Abstieg für Braunschweig ist so oder so schon beschlossene Sache, aber ich gehe davon aus, dass der HSV am Ende auf Platz 17 stehen wird und sich Nürnberg in die Releagtion rettet. Wer der Gegner da sein wird, das dürfte noch interessant werden; Platz 3 ist ja für Paderborn, Greuter Fürth, Kaiserslautern und auch Karlsruhe drin.

Eisbaer
02.05.2014, 07:48
Der HSV hat zwei Gegner für die es um nix mehr geht. Da würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Ok, Bayern glaub ich auch, dass das nix wird...aber man weiß ja leider nie. Gegen uns hatten die auch ne Halbzeit lang keinen Bock. Ich vertraue allerdings auf die Hamburger Unfähigkeit und darauf, dass Nürnberg irgendwie drei Punkte aus den zwei Spielen holt oder eben Braunschweig. Nürnberg traue ich ähnlich wenig zu wie dem HSV.

Zuletzt haben z.B. ja mit Hoppenheim und Werder zweimal Vereine von der Dortmunder Unlust am Ende der Saison profitiert. Beide wären abgestiegen, hätte der BVB zu der Zeit noch Lust gehabt.

Duke Earthrunner
03.05.2014, 16:30
Braunschweig und Nürnberg nutzen die riesen chancen die ihnen vom HSV geboten werden einfach nicht....

CT
03.05.2014, 17:32
Vor allem für Braunschweig ist es bitter, denn der eine Punkt, den sie in der Nachspielzeit verloren haben, hätte sie in eine dramatisch bessere Ausgangsposition gebracht. So sind sie nächstes Wochenende von Nürnberg und dem HSV abhängig, und selbst mit einem Sieg würde es für Platz 16 nicht reichen, falls Hamburg einen Punkt holt.

Eisbaer
03.05.2014, 17:48
Der HSV wird sich gegen Fürth irgendwie einen zurechtduseln und damit die Klasse halten.

Einheit092
03.05.2014, 23:06
Ich hoffe auf die Braunschweiger, weder Nürnberg noch Hamburg haben die 2te Chance verdient.

Ocelot
03.05.2014, 23:42
Braunschweig hätte nur mal eins der letzten Spiele gewinnen müssen dann hätten sie jetzt die beste Ausgangssituation. Eigentlich müssten alle drei absteigen, unter 30 Punkte ist schon ganz schwach.

Simon
04.05.2014, 08:21
Und alle spielten sie für den HSV :hehe:

Eisbaer
04.05.2014, 09:38
Braunschweig hätte nur mal eins der letzten Spiele gewinnen müssen dann hätten sie jetzt die beste Ausgangssituation. Eigentlich müssten alle drei absteigen, unter 30 Punkte ist schon ganz schwach.
Dasselbe denke ich mir auch seit Wochen. Und der Drittplatzierte in der zweiten Liga reißt sich eine Saison lang den Arsch auf und muss am Ende vermutlich dennoch unten bleiben. Relegation ist der letzte Dreck.

CT
04.05.2014, 09:44
Dasselbe denke ich mir auch seit Wochen. Und der Drittplatzierte in der zweiten Liga reißt sich eine Saison lang den Arsch auf und muss am Ende vermutlich dennoch unten bleiben. Relegation ist der letzte Dreck.
Na ja, wenn man sich das Schneckenrennen in der 2. Liga um Platz 2 UND 3 ansieht, kommt man meines Erachtens auch nicht unbedingt zu dem Schluss, dass diese beiden Teams am Ende zwingend in die 1. Liga aufsteigen müssen. ;)

Itaju
04.05.2014, 12:58

Wenn sie die Versager aus der ersten Liga nicht besiegen können, dann dürfen sie gerne in der zweiten Liga bleiben, daran ist nichts ungerecht. :P

Simon
05.05.2014, 06:48
Wenn sie die Versager aus der ersten Liga nicht besiegen können, dann dürfen sie gerne in der zweiten Liga bleiben, daran ist nichts ungerecht. :P
Sehe ich absolut genau so. Wenn man aufsteigen will, es aber nicht schafft, gegen die drittschlechteste Mannschaft zu gewinnen, hat man in der ersten Liga nichts verloren.

Eisbaer
05.05.2014, 08:12
Ist aber doch meistens gar kein Vergleich zwischen den Kadern und taktischen Aufstellungen eines Erstligisten und dem eines Zweitligisten. Auch wenn die damit in der zweiten gut zurechtkommen, heißt das noch lange nicht, dass sie das in der ersten dann tun würden. Normal kommen da noch Transfers und ne Sommervorbereitung, um das auszugleichen.

Simon
05.05.2014, 15:17
Vereine in der 2ten Liga haben in der Regel nicht unbedingt den finanziellen Etat, um sich mit Spielern zu verstärken, die auf Erstliga-Niveau spielen können. Da gibt es wirklich nur ein paar wenige, bei denen nach der Sommerpause wirklich das eintritt, was du beschreibst, nämlich, dass sie sich durch die Vorbereitung und die Transfers entsprechend verbessert und verstärkt haben, um in Liga 1 zu bestehen.
Berlin ist da ein gutes Beispiel, dass es so laufen kann, bei Braunschweig oder Früth (um zwei der jüngsten Beispiele zu nennen) haben Pause und Transferphase nicht die nötige Verstärkung gebracht.
Da hat es die Mannschaft, die in die Relegation gehen muss meiner Ansicht nach besser. Die hat zumindest die Chance zu prüfen, ob das aktuelle Niveau für einen Gegner aus der ersten Liga reicht oder ob man sich noch verbessern muss. Zwar ist dieser Gegner einer von den drei Schlechtesten, aber wenn man den schon nicht besiegen kann hat man gegen die restlichen Mannschaften auch keine Chance.
Und andersherum: wenn man gegen die drittbeste Mannschaft aus der unter sich befindlichen Klasse nicht gewinnen kann, hat man den Abstieg mehr als verdient.

Eisbaer
05.05.2014, 15:29
Geht mir auch viel mehr um das taktische System. Die sind doch total auf Zweitligafußball eingestellt und spielen entsprechend. Gegen einen Bundesligisten muss man mit solchen Kadern aber anders auftreten. Das Training dafür findet dann normal in der Sommerpause statt. Mach aber mal auf die Schnelle eine komplett andere taktische Ausrichtung für zwei Spiele. Da ist der Bundesligist eigentlich immer doppelt im Vorteil durch Kader und Taktik. Einzig die Form ist wohl ein Vorteil für den Zweitligisten.

Und ja, beim Pokal besteht das selbe Problem, hat aber andere Vorzeichen, da es da nicht um Existenzen geht und die Bundesligisten gerne mal mit mangelnder Einstellung antreten.

Kadaj
05.05.2014, 17:23
der eine plastikclub schnappt uns den trainer vor der nase weg, der andere nimmt uns den kapitän. ein traum. jetz schon keinen bock auf die neue saison. :rolleyes:

CT
10.05.2014, 14:41
Hamburg und Nürnberg liegen schon zurück. :hehe:

Irgendwie glaube ich aber nicht, dass Braunschweig daraus Kapital schlagen wird.

Edit: Braunschweig jetzt auch hinten, dafür der HSV mit dem Ausgleich.

Kadaj
10.05.2014, 15:28
tuchek verlässt angeblich mainz. kann ja nur nach schalke gehen.

Duke Earthrunner
10.05.2014, 16:05
war klar, dass es so läuft...

CT
10.05.2014, 16:11
tuchek verlässt angeblich mainz. kann ja nur nach schalke gehen.
Die setzen wirklich Keller auf die Straße? Nach dieser Rückrunde? Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Kadaj
10.05.2014, 16:29
jaaaaaaaaaaaaaaa nie mehr veh. :D

Ocelot
10.05.2014, 19:10
Oh mann, von Abstiegskampf kann man diese Saison fast gar nicht reden. Die letzten Spieltage waren die drei Teams da unten echt schwach. In der Relegation hat der HSV jetzt ein wenig Hoffnung durch Lasogga, die Abwehr ist aber immer noch zu offen.

Keaton
11.05.2014, 00:01
seit Wiedereinführung der Relegation beschwere ich mich, aus denselben Gründen wie ihr, darüber, dass es sie gibt

...heute empfange ich sie mit offenen Armen wie einen alten Freund

btw. 28 Punkte reichen dieses Jahr zum Nicht-Abstieg... war die BL jemals so schlecht?

Einheit092
11.05.2014, 00:07
ja, ist das dritte mal das 28 reichen.

Duke Earthrunner
11.05.2014, 14:52
Die ganze Tuchel Geschichte ist ja auch sehr skurril. Anscheinend war er in Gesprächen mit Schalke und Lev. Der arme Keller, macht eigtl gute Arbeit und trotzdem wird hintenrum mit anderen verhandelt. Mainz gibt aber keine Freigabe, also muss Tuchel jetzt 1 Jahr Urlaub machen. So kann man eine erfolgreiche Zusammenarbeit auch sehr unrühmlich beenden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/604250/artikel_heidel_keine-freigabe-fuer-tuchel.html

Frieden
11.05.2014, 16:12
Tuchel zeigt jedenfalls keine Stärke. Im Gegenteil ... jetzt steht er als **** da. Zu recht in meinen Augen. Verträge sind dazu da dass sie erfüllt werden. Pacta servanda sunt. Besonders von jemand wie ihm der erst einen LIgaclub trainiert hat. Sehr schade für den anständigen Heidel und Mainz.

Hamburg und Nürnberg liegen schon zurück. :hehe:

Irgendwie glaube ich aber nicht, dass Braunschweig daraus Kapital schlagen wird.

Edit: Braunschweig jetzt auch hinten, dafür der HSV mit dem Ausgleich.

Dieser Abstiegsk(r)ampf war der blanke Horror. Der eigentlich Fehler besteht doch darin dass die Relegation für eine Mannschaft knappt die Liga nicht gehalten hat. Und nicht für eine die dort nicht mehr hingehört - wie dieser von Profilneurotikern ( hallo lieber Aufsichtsrat) verunstaltete und häßliche HSV.

Nun kann sich Fürth ja für 1922 revanchieren ;) Ich drücke den Franken den Daumen ! Dieser HSV muss endlich weg !

jaaaaaaaaaaaaaaa nie mehr veh. :D

?!?!!!
Jetzt versteh' ich den Meistertrainer Veh dass er der launischen Diva den Rücken zudrehte. Irgendwie passen zu Eintracht nicht die Fans. Oder umgekehrt ;) .
Schon bei Funkel waren sie unzufrieden und wurden mit einem Abstieg für den "Randale-Meister" belohnt. Viel gelernt haben sie in Frankfurt seitdem nicht. ;)

Kadaj
11.05.2014, 16:47
?!?!!!
Jetzt versteh' ich den Meistertrainer Veh dass er der launischen Diva den Rücken zudrehte. Irgendwie passen zu Eintracht nicht die Fans. Oder umgekehrt ;) .
Schon bei Funkel waren sie unzufrieden und wurden mit einem Abstieg für den "Randale-Meister" belohnt. Viel gelernt haben sie in Frankfurt seitdem nicht. ;)

kollege, wenn du die saison verfolgt hättest, würdest du auch wissen wieso. wir sind diese saison nur deshalb nicht abgestiegen, weil es mannschaften gab die noch schlechter waren. und wenn ich dir sage dass 3/4 unserer saisonspiele einfach nur grottenschlecht waren und eine menge davon nich mal bundesligatauglich, es kein spielerisches konzept mehr gab, man häufig absoluten rumpelfußball gespielt hat, die sommervorbereitung mit zu wenig training verkorkst hat, leute wie russ manchmal linksaußen aufgestellt wurden (von anderen wahnwitzigen aufstellugen ganz zu schweigen) und spiele teilweise bewusst abgeschenkt wurden (und damit mein ich nich das gegen bayern) würdest du das auch verstehen. veh hat tolle arbeit geleistet in den ersten beiden jahren. aber dieses saison hat er so viel verkorkst, das reicht für 3 saisons.... es ist einfach nur zeit dass er weg ist.

und solang man jetzt nicht grade fink oder babbel holt, blicke ich trotz verlust einiger leistungsträger relativ optimistisch in die saison, denn wir haben nachwievor spieler die richtig gut kicken können.

Frieden
11.05.2014, 17:31
Zu Tuchel. Schalke ? Nein, Stuttgart war im Gespräch. da kommt er her. Und das erlärt auch den merkwürdigen Kurs mit Huub Stevens.

kollege, wenn du die saison verfolgt hättest, würdest du auch wissen wieso. wir sind diese saison nur deshalb nicht abgestiegen, weil es mannschaften gab die noch schlechter waren. und wenn ich dir sage dass 3/4 unserer saisonspiele einfach nur grottenschlecht waren ....

3/4el aller Spiele ? Soso. Mal abgesehen von deiner subjektiven Eintrachtler - Wahrnehmung hier mal ein paar Fakten:

-> bei den Europacupsiegen haben die Fans laut VEEEEH geschrieen
-> Veh gelang es mit der Eintracht in Europa lange zu überleben
-> branchenüblicherweise ging das zu Lasten der Bundeslgapunktausbeute
-> In der weiteren Rückrunde wurden dann (ohne Europa) wieder mehr Punkte erzielt

und vor allem:
-> das Anspruchdenken des Eintrachtumfelds ist zu hoch
-> Frankfurt ist eine Fahrstuhlmannschaft der letzten 10 Jahre

Nach Funkel schasst euer Bruchhagen nun auch den zweiten guten Trainer. Nur weil er Ansprüche stellte. Irgendwie auch ganz gut. Weil die Fansszene der Eintracht jener in Dresden sehr ähnelt. Je eher die Eintracht also weg ist umso besser.
Ist eh erstuanlich dass Bruchhagen im reichen Mainhattan keine Sponsoren an Land zieht.

denn wir haben nachwievor spieler die richtig gut kicken können.
Wie Schwegler ? ;)

Kadaj
11.05.2014, 18:46
3/4el aller Spiele ? Soso. Mal abgesehen von deiner subjektiven Eintrachtler - Wahrnehmung hier mal ein paar Fakten:

-> bei den Europacupsiegen haben die Fans laut VEEEEH geschrieen
-> Veh gelang es mit der Eintracht in Europa lange zu überleben
-> branchenüblicherweise ging das zu Lasten der Bundeslgapunktausbeute
-> In der weiteren Rückrunde wurden dann (ohne Europa) wieder mehr Punkte erzielt

und vor allem:
-> das Anspruchdenken des Eintrachtumfelds ist zu hoch
-> Frankfurt ist eine Fahrstuhlmannschaft der letzten 10 Jahre

Nach Funkel schasst euer Bruchhagen nun auch den zweiten guten Trainer. Nur weil er Ansprüche stellte. Irgendwie auch ganz gut. Weil die Fansszene der Eintracht jener in Dresden sehr ähnelt. Je eher die Eintracht also weg ist umso besser.
Ist eh erstuanlich dass Bruchhagen im reichen Mainhattan keine Sponsoren an Land zieht.

Wie Schwegler ? ;)

red doch nicht mit, wenn du die spiele nicht gesehen und eh keine ahnung hast. ok, die 3/4 aller saisonspiele bezog sich nur auf die bundesliga, mein fehler. die europapokalspiele waren gut und auch das einzige positive an der saison (allerdings waren das auch alles gegner die in der bundesliga kaum einen stich machen würden bis auf eben porto - die beiden spiele waren wahrlich ein highlight).

du wir haben in der hinrunde massenhaft punkte in den letzten minuten hergegeben. und weißt du warum? weil die mannschaft körperlich nicht fit war, das haben im verein alle, selbst veh, in der winterpause eingesehen. die rückrunde war spielerisch ein albtraum, man hat viele siege eingefahren, die mehr als nur glücklich waren und wo man die deutlich schlechtere mannschaft war. wir hatten da genau eine gute phase mit 3 oder 4 siegen am stück in den spielen haben spieler wie lanig und djakpa, die veh sonst immer hat links liegen lassen, die kohlen aus dem feuer geholt.
veh war einfach nur verbraucht und fertig und es ist gut, dass er jetzt weg ist. das hat auch nichts mit anspruchsdenken zu tun. platz 10-12 wäre für mich absolut okay gewesen mit einigermaßen vernünftigen fußball. aber nich dieses gerumpel, mit dem man glück hatte nicht abzusteigen.

zu dem unteren teil spar ich mir mal jeden kommentar, mehr ahnungslosigkeit kann man kaum verbreiten.

und wenn du schweglers leistugen in dieser saison meinst: ja. in topform, nein, schwegler war unser bester spieler. nichtsdesto trotz hat man mit trapp, jung, zambrano, meier und aigner noch spieler, die gehobenes bundesligamaß verkörpern und man wird sehen wer noch verpflichtet wird.

er geht wie zu erwarten war zum vfb. na da kann er ja niedermaier auf dir offensive außenbahn stellen.

Frieden
11.05.2014, 18:57
red doch nicht mit, wenn du die spiele nicht gesehen und eh keine ahnung hast. ....

weil die mannschaft körperlich nicht fit war, das haben im verein alle, selbst veh, in der winterpause eingesehen. ,,,,

zu dem unteren teil spar ich mir mal jeden kommentar, mehr ahnungslosigkeit kann man kaum verbreiten. .

Okay, nur du hast die Ahnung. Und zudem mit deiner rotschwarzgfärbter Brille den Durchblick :hehe:
Ich bleibe dabei. Noch mancher wird Veh hinterhertrauern.

Kadaj
11.05.2014, 19:05
nö, ich hab nie gesagt, dass ich ahnung hab. ich weiß nur, dass du keine hast. :)

CT
11.05.2014, 19:10
Beruhigt euch bitte! ;)

Der Vergleich mit den Dresdner Fans war sicherlich maßlos übertrieben, ansonsten muss ich aber auch sagen, dass in Frankfurt erfolgreiche Trainer gerne mit Schimpf und Schande verabschiedet werden. Für Außenstehende absolut unverständlich, aber ich kann zu Frankfurter Interna (auch wenn ich regelmäßig in Frankfurt bin ^^) natürlich auch nichts sagen.

Kadaj
11.05.2014, 19:17
Beruhigt euch bitte! ;)

Der Vergleich mit den Dresdner Fans war sicherlich maßlos übertrieben, ansonsten muss ich aber auch sagen, dass in Frankfurt erfolgreiche Trainer gerne mit Schimpf und Schande verabschiedet werden. Für Außenstehende absolut unverständlich, aber ich kann zu Frankfurter Interna (auch wenn ich regelmäßig in Frankfurt bin ^^) natürlich auch nichts sagen.

veh wurde nicht mit schimpf und schande verabschiedet, sondern mit applaus und respekt. das hat er nach den ersten beiden jahren auch verdient. aber was er dieses saison großteils gemacht hat, war katastrophe und es ist mehr als gut, dass die zeit mit ihm jetzt vorbei ist.

wenn man die aussagen von breitenreiter nach dessen spiel so hört, könnte man meinen er wird unser neuer trainer. war mein wunschkandidat nach schmidt.

Frieden
11.05.2014, 21:58
...

Der Vergleich mit den Dresdner Fans war sicherlich maßlos übertrieben,....

Dresden habe ich im DFB-Pokal Oktober 2011 zuletzt live gesehen - keine Zwischenfälle. Zumindest nicht im Stadion. Davor dafür umso mehr. Fünf Monate vorher am 14.Mai 2011 mussten meine Frau und ich dies mitanschauen;

http://www.fr-online.de/frankfurt/chaotische-fans-nie-mehr-randalemeister,1472798,8674150.html
http://www.youtube.com/watch?v=qBT_Xo-a2Rw
http://www.youtube.com/watch?v=yh_XYr8odW8

Eine sehr (!) spontane Aktion seinerzeit die uns sehr entsetzte. Seitdem gehen wir nie wieder in ein Fußballstadion wenn Eintracht Frankfurt spielt. Zumal es nicht die einzige Szene war bei der Eintracht diesbezüglich negativ auffiel.

CT
11.05.2014, 22:01
Die Frankfurter Fans* sind wahrlich keine Waisenknaben, aber Dresden ist meiner Meinung nach noch mal eine ganz andere Kategorie. Mit das schlimmste, was der deutsche Fußball zu bieten hat, nicht nur wegen der hohen Neonazi-Quote.

*natürlich nicht der Durchschnittsfan, sondern nur die Deppen, von denen es leider zu viele gibt

Frieden
11.05.2014, 22:10
Das sehe ich auch so, also dass Dresden schlimmer ist als die Frankfurter. Was die Frankfurter nicht besser macht. Wenn ein Verein seine Fanszene nicht im Griff hat, was auf beide zutrifft, dann bin ich immer ganz froh wenn sie wieder absteigen.

DD ging heute runter, auch wenn mir das für den Club an sich riesig leid tut. Bei Frankfurt freue ich mich darüber dass gestandene Spieler (Rode, Schwegler) den Club nicht mehr für gut befinden und auch der Meistertrainer "freiwillig" flieht. 2015 sehe ich Teams wie Hoffenheim, Stuttgart, und Co wieder weiter vorne. Während ich Hessen als Bundesligastandort gefährdet sehe. Ich hoffe nur dass "Meeeenz" einen guten Trainer der dahin passt finden wird :)

CT
11.05.2014, 22:14
Mainz liegt ja leider nicht in Hessen. ;)
Natürlich ist Frankfurt immer gefährdet, aus der 1. Liga abzusteigen. Dafür tummeln sich aber bald (hoffentlich) noch mehr hessische Vereine in der 2. Liga. Neben dem FSV könnte das bald Darmstadt sein, vielleicht eine Saison später auch noch Wehen. Würde mich jedenfalls freuen, auch wenn ich trotzdem nicht ins Stadion gehen würde. (Die Wehener mussten ja auch unbedingt ihren Hauptsitz von Taunusstein, das bei mir quasi um die Ecke liegt, nach Wiesbaden verlegen...)

Olman
11.05.2014, 22:16
Dresden ist meiner Meinung nach noch mal eine ganz andere Kategorie. Mit das schlimmste, was der deutsche Fußball zu bieten hat, nicht nur wegen der hohen Neonazi-Quote.

Genau, deswegen bin ich auch sehr froh, dass Dresden heute zurück in die dritte Liga geschickt wurden, wo sie (zusammen mit ihrem "Erzrivalen" Rostock) gerne bleiben können. Was ich in meinen 3 Jahren in Dresden alles so erlebt habe... Zuletzt das hier (http://www.berliner-zeitung.de/sport/attacke-auf-fc-st--pauli-dresden-fans-bewerfen-pauli-bus-mit-steinen,10808794,26326168.html), wobei der fragliche Mannschaftsbus danach mitsamt ca. 15 Polizei-Einsatzwagen praktisch direkt unter meinem Balkon geparkt haben.

Simon
12.05.2014, 06:42
Noch 2 mal verlieren und dann gibt es in auch in Stellingen Montagsfußball zu sehen... zumindest dann, wenn Westermann auf dem Platz steht. Der hat sich aber gegen Mainz noch einen schönen Assist gesichert für das 1:0. Alle Achtung, den hätte selbst ein Götze nicht so schön auflegen können.

Eisbaer
12.05.2014, 08:24
Da würde ich gar nicht mal zwingend Westermann die Alleinschuld geben. Solche Fälle sind eigentlich immer auf fehlende Absprachen und fehlende Unterstützung der Mannschaft zurückzuführen. Westermann hat seinen Gegenspieler gar nicht sehen können und als er es noch konnte, war der noch nen Kilometer entfernt. Irgendwer hätte ihm zurufen müssen, dass der sich rangemogelt hat. So wusste er nix und ließ den Ball für Adler abprallen.

Dizzy
12.05.2014, 10:07
Öhm o.o Ein gestandener IV legt den Ball nicht so schwach mit der Brust zurück, wenn da noch so eine "große" Distanz zwischen Keeper und ihm selbst herrscht.
IMO klarer Patzer von Westermann. Muss er anders lösen.

Aber Hamburg wird es in der Reli schaffen. Aber eine Schande für die BuLi, dass sich eine Mannschaft mit 27 Punkten den Klassenerhalt holen kann o.O

Eisbaer
12.05.2014, 10:55
Öhm o.o Ein gestandener IV legt den Ball nicht so schwach mit der Brust zurück, wenn da noch so eine "große" Distanz zwischen Keeper und ihm selbst herrscht.
IMO klarer Patzer von Westermann. Muss er anders lösen.

Hab ihn ja nur von der Alleinschuld befreit. ;)

Aber Hamburg wird es in der Reli schaffen. Aber eine Schande für die BuLi, dass sich eine Mannschaft mit 27 Punkten den Klassenerhalt holen kann o.O
Hab ich auch schon gedacht. Aber ich denke es ist eher ein Armutszeugnis für die Mannschaften da unten und für die DFL. Ohne die dumme Relegation wäre der HSV direkt weg und das zu recht. Nach den alten Gesetzen(38-40 Punkte für Klassenerhalt) wäre auch mindestens Stuttgart noch weggewesen und eventuell noch Frankfurt und Freiburg.

Simon
12.05.2014, 11:17
Nach den alten Gesetzen(38-40 Punkte für Klassenerhalt) wäre auch mindestens Stuttgart noch weggewesen und eventuell noch Frankfurt und Freiburg.
Bremen nicht zu vergessen - mit 34 Punkten hätten die in dieser Saison nach den "alten Gesetzen" den Klassenerhalt auch nicht geschafft ;) Von der letzten Saison mal ganz abgesehen.

Ich fand die Wiedereinführung der Relegation eine gute Idee und denke auch weiterhin, dass es eine gute Idee ist - vielleicht steht Bremen im nächsten Jahr dort, wo Hamburg heute steht und dann schauen wir mal, ob deine Einstellung zur Relegation noch immer dieselbe ist, wie heute ;)

Dizzy
12.05.2014, 11:19
Öhm Werder hat 39 Punkte o.o

Und ich finde die Relegation ist schon okay. Hat einen Sinn und es ist gut, dass es sie gibt. Unabhängig wer da drauf steht... Ihr seid aber auch garstig auf den jeweils anderen Verein... o.o

Eisbaer
12.05.2014, 11:40
Welchen Sinn hat denn die Relegation außer Fernsehgeldern und Belustigung? Oo
Der Profit hält sich sportlich die Waage. Einer geht und einer kommt, meistens mit gutem Ende für den Bundesligisten.

Frieden
12.05.2014, 14:01
... Nach den alten Gesetzen(38-40 Punkte für Klassenerhalt) wäre auch mindestens Stuttgart noch weggewesen und eventuell noch Frankfurt und Freiburg.

Hierzu muss man zu Gute halten dass diese Regel aus einer anderen Zeit stammt. Jener Zeit eben als "Übermannschaften" nicht einen derart hohen Punktanteil hatten. Weil es sie nicht gab.

Doch diesmal:
-> Bayern war die Übermannschaft Nummer 1 ( Meister schon im März)
-> Dortmund als Übermannschaft Nummer 2 spielte die immerhin drittbeste Saison aller Zeiten für den BVB
-> Schalke wäre früher mit sehr guten 64 Punkten Meisterschaftskandidat geworden
-> und vor allem die Schere zwischen Platz 8 und 9 ( 8 Punkte !)

Insofern etwas an das wir uns gewöhnen müssen. Mit Dortmund scheint erstmals ein zweites Team in Deutschland vielleicht länger oben zu sein. Bayern rüstet dagegen auf wie nie. Ich nenne es "alte spanische Verhätlnisse". Wobei die Bayern bei uns für mich weit vorne sind. Nur für den Rest der Liga ist es traurig .. der bekommt kaum noch Punkte :(

Wenn jetzt noch die erwähnte 2-Klassengesellschaft ( Platz 8 zu 9) hinzukommt wird es halt langweilig (er).

Duke Earthrunner
12.05.2014, 16:34
Bobic und Veh gebe ich kein Jahr. Wobei doch ein gutes Jahr krigt der Veh ja meistens hin und danach kaboom.

Ocelot
12.05.2014, 17:16
Hätte eher gedacht, Veh geht ins Ausland oder wird Nationatrainer von Griechenland oder so. Sportlich ist es ja jetzt keine Verbesserung.

Frieden
13.05.2014, 11:27
Zu Tuchel:

Die ganze Tuchel Geschichte ist ja auch sehr skurril. ... So kann man eine erfolgreiche Zusammenarbeit auch sehr unrühmlich beenden.

Tuchel zeigt jedenfalls keine Stärke. Im Gegenteil ... jetzt steht er als **** da. Zu recht in meinen Augen. Verträge sind dazu da dass sie erfüllt werden. Pacta servanda sunt. ...Sehr schade für den anständigen Heidel und Mainz.

Wie vor zwei Tagen hier schon geahnt, gewinnt die wirklich skurrile Gesichte nun an Dynamik :D

Gestern ein Kommentar in der Kickerausgabe "Tuchels guter Ruf ist in Gefahr".

Heute nutzt die BILD die Steilvorlage Neues vom Heuchler (http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/thomas-tuchel/wie-er-auch-seine-spieler-hinterging-35940112,view=conversionToLogin.bild.html)

Hier hat Heidel in meinen Augen 100% richtig reagiert indem er sich von diesem Jungtrainer klar distanziert hat. :A
Besonders freue ich mich dass Kicker und Bild hier an einem Strang ziehen :)