Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : now watching / now reading #8
dämlicher Anime a la Milky Holmes wo übertrieben wird(hoffentlich lassen sich zur neusten Staffel bald mal Subs irgendwo finden)Hör auf zu hoffen. Es gibt einen guten Grund, warum es noch keine Subs gibt. Sie haben es im Ernst gewagt, die Serie ernst zu machen. Ohne den Humor ist es nur noch Schrott. :(
edit: Mir egal, was ihr sagt, Gatchaman Crowds ist der Shit. Hajime ist mein Lieblingscharakter diese Season, Fuck-you-I-dont-care in Menschenform. Der Stil der Serie, die Musik, die Charaktere, ich mag diese Serie.
Rozen Maiden ist auch erstaunlich gut. Hätte nicht gedacht, dass Rozen Maiden als Mysteryserie funktionieren könnte. Ich mag die Atmosphäre und natürlich den bitchslap.
Danganronpa :hehe:
AHOU AHOU AHOU! Dieser Breakdown erinnerte mich positiv an Phoenix Wright. Irgendwie hätte ich gern etwas mehr Zeit für das Informationensammeln gehabt. Ich hatte überhaupt keine Gelegenheit in der kurzen Zeit der letzten Episode selbst Zusammenhänge zu finden.Sehr schöne Inszenierung, aber. Besonders dann beim Punishment.
Aktueller Stand:
Serien: 27
Gedroppt: 0
Gorewolf
20.07.2013, 09:48
ich liebe Stella C3-Bu :D
http://i.minus.com/ib0rRdCr3sMmnl.gif
und die dazu gehörenden GIFs
edit: extra für karl geändert pffft
Geh weg mit Sankaku und ladt das gif gefälligst bei min.us (http://minus.com/) hoch
http://i.minus.com/ibtG02IPi0qpHv.gif
Bitch.
Aktueller Stand:
Serien: 27
Gedroppt: 0
http://i.minus.com/ibfsSWQcsBPPpN.gif
Serien: 26
Gedroppt: 20, jüngstes Opfer Gatchaman Crowds da Hajime nicht ertragbar
Gatchaman Crowds da Hajime nicht ertragbarI'm a sad Pai-Pai now :(
Sogar die Beschreibungen sagen, dass sie ein bischen eine Mary Sue ist, brah.
Sogar die Beschreibungen sagen, dass sie ein bischen eine Mary Sue ist, brah.Das mag sein, aber ihre deviante Persönlichkeit würzt das wunderbar auf und erklärt auch ein Stück, warum sie in so vielen Dingen so gut ist: sie ist ein extrem offener Mensch, der sich sicherlich gern mit allem beschäftigt, was ihm angeboten wird. Der Mangel an Skepsis dürfte auch ihren Lernprozess beschleunigen.
Ich hoffe trotzdem, dass ihr das aber auch noch auf die Füsse fliegt und sie dann damit arbeiten muss. Rui scheint ja nach deren Stellung im Opening ihr Rivale zu sein.
Don Cuan
20.07.2013, 16:19
Danganronpa :hehe:
AHOU AHOU AHOU! Dieser Breakdown erinnerte mich positiv an Phoenix Wright. Irgendwie hätte ich gern etwas mehr Zeit für das Informationensammeln gehabt. Ich hatte überhaupt keine Gelegenheit in der kurzen Zeit der letzten Episode selbst Zusammenhänge zu finden.Sehr schöne Inszenierung, aber. Besonders dann beim Punishment.
Das scheint ja wirklich 1:1 den Verlauf des Spiels zu adaptieren. Zumindest so weit ich Plotbeschreibungen und Exekutions-Vids gesehen habe.
Mit anderen Worten: FAIL.
Das scheint ja wirklich 1:1 den Verlauf des Spiels zu adaptieren.Wenn das nur so wäre. Ich habe ein wenig nachgeschaut und musste feststellen, dass einige vitale Informationen zu den Charaktere weggelassen wurden, wodurch wir auch so wenig Bindung haben. Das ganze Spiel auf 13 Episoden zu legen war wohl keine gute Idee.
Sylverthas
20.07.2013, 17:08
Wenn das nur so wäre. Ich habe ein wenig nachgeschaut und musste feststellen, dass einige vitale Informationen zu den Charaktere weggelassen wurden, wodurch wir auch so wenig Bindung haben. Das ganze Spiel auf 13 Episoden zu legen war wohl keine gute Idee.
Ach, keine Sorge, auch im Spiel hat man nicht die größte Bindung an die Charaktere - es sei denn man steht auf gnadenlose Stereotypen :D
Dass der Anime viele Informationen weglässt wird aber dennoch wahr sein - wie gesagt, alleine die Tatsache, dass das Spiel ja ein "mit wem möchtest Du Deinen Nachmittag verbringen" - Subsystem hat, bei dem man mit den anderen Charakteren noch mal ein wenig redet, wird wohl dafür sorgen. Auch wenn man im Spiel zu wenig Zeit hat und ich so effektiv vielleicht mit 3-4 der Charaktere rumgehangen habe.
Das mag sein, aber ihre deviante Persönlichkeit würzt das wunderbar auf und erklärt auch ein Stück, warum sie in so vielen Dingen so gut ist: sie ist ein extrem offener Mensch, der sich sicherlich gern mit allem beschäftigt, was ihm angeboten wird. Der Mangel an Skepsis dürfte auch ihren Lernprozess beschleunigen.
Ich hoffe trotzdem, dass ihr das aber auch noch auf die Füsse fliegt und sie dann damit arbeiten muss. Rui scheint ja nach deren Stellung im Opening ihr Rivale zu sein.
Hab gerade die zweite Ep angeschaut... und sie IST definitiv ein Mary Sue-type Charakter. :rolleyes:
Hab gerade die zweite Ep angeschaut... und sie IST definitiv ein Mary Sue-type Charakter. :rolleyes:Hab nichts anderes behauptet.
Zelretch
20.07.2013, 18:30
Nekomonogatari (Shiro) Abgesehen von den Oishimbo und der Doraemon Referenzen die ich nicht habe kommen sehen, war ich richtig Enttäuscht als Senjougaharas Vater nicht plötzlich Kaiki Deishu (http://www.youtube.com/watch?v=uXiB0R4OVAU) war (most underrated monogatari character btw). Die neuen Frisuren der Fire Sisters finde ich allerdings recht gewöhnungsbedürftig. Übrigens glaube ich nicht dass Tsukihi's Haare in der Zwischenzeit so lang gewachsen sind :'D
Don Cuan
20.07.2013, 18:39
Wenn das nur so wäre. Ich habe ein wenig nachgeschaut und musste feststellen, dass einige vitale Informationen zu den Charaktere weggelassen wurden, wodurch wir auch so wenig Bindung haben. Das ganze Spiel auf 13 Episoden zu legen war wohl keine gute Idee.
Was kümmern mich die Charaktere? Die sind eh nur dafür da, um sich gegenseitig zu killen und gekillt zu werden.
Problem ist, dass Leute die das Spiel schon kennen dann vorher wissen was alles genau wie passiert, und die die es aufgrund der Serie spielen wollen bekommen alle Mordfälle gespoilert. Ergo versagt es sowohl als Werbung für die Spiele als auch als Produkt für bestehende Fans. Sofern diese sich nicht mit einem gekürzten Let's Play mit HD-Exekutionen zufrieden geben. (Okay, jetzt könnte man die Frage stellen, welcher Anteil der Danganronpa-Fans so dumm ist)
Wenn die Serie sich in den Fällen komplett an das Original hält, haben wir hier das Potential für die schlechteste Murder-Mystery-Umsetzung evar.
Wenn die Serie sich in den Fällen komplett an das Original hält, haben wir hier das Potential für die schlechteste Murder-Mystery-Umsetzung evar.Hoffentlich nicht :(
Btw. was ist eigentlich mit Kitakubu und Servant x Service los? Haben die eine Woche Pause oder will die bloß keiner mehr subben?
Blahmonogatari ist einfach lästig zu gucken wenn weder Ararararagi noch Senjougahara ordentliche Screentime bekommt.
Mit Servant x Service kann ich mich immer mehr anfreunden, ich glaube nach 3 Episoden hat es endlich Klick gemacht.
Haha, Hato x Madarame ist niedlich. Verdammt Genshiken, bring mich nicht auf diese Linie...!
edit:
Mit Servant x Service kann ich mich immer mehr anfreunden, ich glaube nach 3 Episoden hat es endlich Klick gemacht.Same here. Es war gut, dass Hasabe mehr ist als der perverse Buttmonkey. Das hat die Serie für mich extrem aufgewertet.
Haha, Hato x Madarame ist niedlich. Verdammt Genshiken, bring mich nicht auf diese Linie...!
http://s15.postimg.org/isvpvrcu3/tumblr_lkcg54_EOwf1qbkhypo1_500.jpg
http://s15.postimg.org/isvpvrcu3/tumblr_lkcg54_EOwf1qbkhypo1_500.jpg:(
Aber zu positiven Nachrichten: Fantasista Doll ist mein offizieller Milky Holmes Ersatz. Die Serie ist herrlich bescheuert und weiß es auch. Ich meine wirklich, Bösewichte deren böser Plan unter anderem daraus besteht ein Mädchen in ein Schwimmbecken zu werfen und auf aufblasbaren Killerwalen reiten und von einer Doll im Fischkostum bekämpft werden, nur um dann durch was völlig anderes besiegt zu werden? Eiscreme als effektivste Waffe um Gedankenkontrolle zu beenden? Fuck yeah!
http://i.minus.com/jbecb2qLw65VQE.png
http://i.minus.com/jQKa6IKkCjd8y.png
Noch ein Grund mehr diese neue, grausame Inkarnation von Milky Holmes zu spucken, die ich nur weitersehe, damit ich mich darüber aufregen kann.
Sylverthas
22.07.2013, 00:08
OK, Servant x Service hatte ich eventuell ein wenig voreilig (fast) abgebrochen, wenn ihr nicht gesagt hättet, dass es dann bei Ep 3 passt. Und das tut es, hat wirklich Spaß gemacht.
Problem ist, dass Leute die das Spiel schon kennen dann vorher wissen was alles genau wie passiert, und die die es aufgrund der Serie spielen wollen bekommen alle Mordfälle gespoilert. Ergo versagt es sowohl als Werbung für die Spiele als auch als Produkt für bestehende Fans.
OK, Du hast natürlich Recht - aber was hätte man jetzt anderes erwartet?
Wobei ich gar nicht genau weiß, wie sie das überhaupt in 13 Eps unterbringen wollen - das Game hat 6 Fälle und sie haben jetzt nur jeweils 2 Episoden pro Fall inklusive "Brückenmaterial". Das ist schon echt mager, egal, wie stark man die Interaktion der Charaktere runterschraubt. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die Fälle - natürlich - komplizierter werden.
Nachdem ich gesehen habe wie sehr man Umineko kürzen kann traue ich den Animationsstudios alles zu. xD
Ich bin auch echt am überlegen ob ich die Serie weitergucken soll. Nächstes Jahr soll ja für die Vita (die ich aber nicht besitze, vllt würd ich mir dann noch eine holen) ja das Remake außerhalb Japans erscheinen. Und wenn ich jetzt weitergucke spoiler ich mir natürlich alles. Bleh, kA! D:
Dafür war die neue Stella Episode wieder großartig. :A
Don Cuan
22.07.2013, 08:43
OK, Du hast natürlich Recht - aber was hätte man jetzt anderes erwartet?
Von einer Umsetzung mit halbwegs vernünftigen Autoren? Ja. Another hat das z.B. mit den Todesfällen gemacht (allerdings war der Anime am Ende auch Scheiße). Generell erwarte ich aber von solchen Anime-Umsetzungen reichlich wenig. Vielleicht trauen sich viele Autoren auch gar nicht etwas umzuschreiben, weil dann der dümmere Teil der Fanbase laut rumschreien würde.
Hab drüber nachgedacht Danganronpa zu droppen, aber ich gucke es wohl weiter um zu sehen was für ein Zugunglück es am Ende wird. Und vielleicht überrascht es mich ja noch positiv.
Vielleicht trauen sich viele Autoren auch gar nicht etwas umzuschreiben, weil dann der dümmere Teil der Fanbase laut rumschreien würde.Ich habe das Gefühl, dass gerne mal Änderung eingeführt werden - positiv wie negativ natürlich. Jetzt mal abgesehen von Visual Novels die sich natürlich nicht in voller Textpracht in einen Anime bringen lassen natürlich.
Der Director von Bokurano hat explizit einen anderen Verlauf als der Manga eingeschlagen, die Milky Holmes-Serie hat aus einem ernsten Detektivspiel eine Bullshit-Komödie kreiert und Kamisama no Inai hat wichtige aufbauende Szenen raus gestrichen und durch Loliservice ersetzt. Ich denke generell hat man Angst, dass neue Interpretationen oder Veränderungen nicht gut bei den Fans ankommen oder simpel schlecht sein können. Wenn etwas beliebt ist, haben Fans das schon akzeptiert und es ist relativ sicher, dass es nicht daran scheitert.
Rozen Maiden ist eine Serie, die es bisher drei mal geschafft hat, etwas neues aus der Vorlage zu kreieren. Die erste Staffel hat den Plot zum Großteil aus dem Fenster gedonnert und war lieber eine leichtherzige Slice of Life-Komödie mit kurzen Einschnitten durch Suiginto, die zweite Staffel hatte mehr oder weniger einen Originalplot und die dritte Serie hat dann wieder etwas völlig anderes gemacht. Das ist wohl ein gutes Beispiel für ein Franchise bei dem alle Inkarnationen einzeln finanziell funktioniert haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es einige Serien gibt die gebrannt haben, weil sie kleine oder große Änderungen zur Vorlage umgesetzt haben. (Heck, wenn ich deinen Avatar sehe: Aku no Hana und die Stiländerung haben Leute zu Vorlagenverteidigern gemacht, die die Vorlage nicht mal kannten).
Don Cuan
22.07.2013, 17:16
Ich habe das Gefühl, dass gerne mal Änderung eingeführt werden - positiv wie negativ natürlich. Jetzt mal abgesehen von Visual Novels die sich natürlich nicht in voller Textpracht in einen Anime bringen lassen natürlich.
Ja, gibt es natürlich auch. Mal so, mal so. Chu2koi hatte ja z.B. auch mit Kumin und Dekomori Anime-exklusive Charaktere, die sich recht gut eingefügt haben. Aber bei vielen Serien beschränken sich Änderungen ja auf Auslassungen oder klassische Filler wie Monster of the Week.
(Heck, wenn ich deinen Avatar sehe: Aku no Hana und die Stiländerung haben Leute zu Vorlagenverteidigern gemacht, die die Vorlage nicht mal kannten).
Ich kannte die Vorlage nicht und habe bis jetzt nur ein paar Seiten davon gelesen. Aber bei so einem schönen Rätzel konnte ich einfach nicht widerstehen.
Sylverthas
22.07.2013, 19:32
Generell erwarte ich aber von solchen Anime-Umsetzungen reichlich wenig. Vielleicht trauen sich viele Autoren auch gar nicht etwas umzuschreiben, weil dann der dümmere Teil der Fanbase laut rumschreien würde.
Ich frage mich ja, ob die Fans mehr rumschreien wenn man Sachen verändert oder wenn die Umsetzung total scheiße, weil zu wenig Zeit, ist.
Btw. bin ich da auf der Seite, dass man nicht versuchen sollte, die selbe Geschichte in verschiedenen Medien zu erzählen. Zumindest nicht, wenn sich die Medien so ähnlich sind. Wenn ich ein Spiel gespielt habe habe ich eigentlich wenig Interesse das alles noch mal animiert zu sehen - wieso auch? Aber Du hast Recht, sobald man was ändert scheißen sich einige Fans ein.
Der Director von Bokurano hat explizit einen anderen Verlauf als der Manga eingeschlagen,
Ja - obwohl es da AFAIR auch viele gab, die das nicht mochten. Andererseits ist das ja eigentlich die beste Werbung: Wenn man weiß, dass der Anfang zwar gleich ist, aber sich dann im späteren Verlauf Abzweigungen ergeben. Dann macht es Spaß sich das Ganze noch mal anzugucken.
Ich glaube es liegt auch einfach an der Faulheit (oder Unterbezahltheit^^) von den Leuten, die das machen. Wieso ne ordentliche Adaption machen, die die Zeit auch richtig ausnutzt, wenn die meisten doch eh schon vorher erwarten, dass es Crap wird oder gegebenfalls (wie ich) nach der ersten Ep eh das Spiel spielen? (OK, ich sorge nicht für Verkaufszahlen und Einschaltquoten, aber ich gehe mal stark davon aus, dass sowas durchaus nicht selten ist^^). Dann lieber einfach das Skript vom Spiel nehmen und zusammenschneiden um es irgendwie auf die 13 Eps zu kriegen statt sich selber was auszudenken.
Dass viele der "Eigenkreationen" dazu meist auch noch Mist sind ist n anderes Blatt und da hast Du auch Recht, das hilft sicher nicht :D
Liferipper
23.07.2013, 12:31
http://s14.directupload.net/images/130723/f3qs7cg3.png
Nun, DAS wäre eine interessante Serie.
Alternativ hätte ich auch nichts dagegen, wenn sie aus der Serie "It's not my fault, that my annoying sister is not popular" machen würden. Jedenfalls ist der Bruder bisher mein Lieblingscharakter in der Serie.
Sylverthas
23.07.2013, 22:13
Jedenfalls ist der Bruder bisher mein Lieblingscharakter in der Serie.
Sehr schwer, bei ganzen 2 Charakteren :D
Schon geil, wenn ihre Halluzinationen noch das sympatischste an ihr sind. Ich saß bei dieser Episode sogar mit offenem Mund da, glaube ich, was mir sonst praktisch nie passiert. Ich konnte echt nicht glauben, was sie da sagt. Dabei ists nicht so, dass ich nicht gerne mitfühlen *würde*, aber dieser Charakter gibt echt keine Gelegenheit.
Btw. hat jemand den Manga gelesen und weiß, ob da noch n mehr oder weniger brauchbarer Cast an Charakteren dazukommt? Bzw. baut die Geschichte eigentlich auf einer Art Entwicklung von ihr auf oder gehts dann doch eher in die Status Quo Richtung?
Wenn nicht bald jemand Kitakubu Folge 3 übersetzt (oder sie rauskommt), dann bin ich wohl gezwungen Watamote als erstes zu droppen. Ich hatte ja gehofft, dass mich der Anime mehr fesselt als der Manga, er schafft es eigentlich nur, dass ich mich noch mieser fühle.
Liferipper
24.07.2013, 09:33
Bzw. baut die Geschichte eigentlich auf einer Art Entwicklung von ihr auf oder gehts dann doch eher in die Status Quo Richtung?
Das würde mich auch interessieren. In Episode 1 dachte ich noch, es ginge darum, wie sie (natürlich zuerst vergeblich) versucht, beliebter zu werden. Ab Episode 2 wurde irgendwie nichts derartiges mehr erwähnt.
Letzte Nacht meinen Clannad/ Clannad After Story Marathon beendet.
Fazit: Ich musste mir so oft die Nase putzen, dass meine linke Nasenhöhle irgendwann geblutet hat. Fuck war das traurig.
Bible Black
24.07.2013, 16:36
Ich saß bei dieser Episode sogar mit offenem Mund da, glaube ich, was mir sonst praktisch nie passiert. Ich konnte echt nicht glauben, was sie da sagt. Dabei ists nicht so, dass ich nicht gerne mitfühlen *würde*, aber dieser Charakter gibt echt keine Gelegenheit.
Kannte die Szene noch aus dem Manga und musste erst mal Stop drücken... war mir selbst einfach zu peinlich. D':
Ansonten bin ich mit der aktuellen Season nicht sonderlich glücklich... heute Abend wird mal Futari wa Milky Holmes geguckt, auch wenn /a/ nur am ragen ist. Gott sei Dank läuft ja noch Railgun...
Fazit: Ich musste mir so oft die Nase putzen, dass meine linke Nasenhöhle irgendwann geblutet hat. I used to know that feel
Ansonten bin ich mit der aktuellen Season nicht sonderlich glücklich... heute Abend wird mal Futari wa Milky Holmes geguckt, auch wenn /a/ nur am ragen ist.Finger weg! Die Serie hat jeglichen Humor verloren und nimmt sich Ernst, ohne ernsthafte Sachen zu bieten. Es ist einfach nur noch öde.
Bible Black
24.07.2013, 21:58
Finger weg! Die Serie hat jeglichen Humor verloren und nimmt sich Ernst, ohne ernsthafte Sachen zu bieten. Es ist einfach nur noch öde.
Solange Cordelia ihre badshitinsane Momente hat und Herc einfach Herc ist... wird schon funktionieren... ;___;
Solange Cordelia ihre badshitinsane Momente hat und Herc einfach Herc ist... wird schon funktionieren... ;___;Nichts, nichts davon übrig. Nichts ist wie es war. Fucking neue Charaktere.
Zelretch
24.07.2013, 23:21
Milky Holmes? Diese Serie die einzig und alleine dazu besteht um Mimorin in irgend welchen Seiyuu Specials zu zeigen?
18301
Mimorin is not amused.
http://www.youtube.com/watch?v=OghbrUxHCkk
Nobunaga No Chef scheint ein bischen unter dem Radar zu fliegen. Eigentlich schade, ist nämlich ein ganz netter Koch-Comic.
Free! war wieder mal super. Ich bin ja doch schockiert wie viele Club acitvieties, die sogar mit Schwimmen zu tun haben, wir in diesem Anime sehen. Aber naja, THOSE BICEPS!
Aber naja, THOSE BICEPS!
Them upskirts.
http://s22.postimg.org/538ppistt/Commie_Free_04_0_D8_C6_BB2_mkv_snapshot_08_5.jpg
"Korrekt wäre es, mich ein "U-Boot" zu nennen." :A Wie schon gesagt, die ganzen Dialoge in der Serie sind sehr gut.
Oh mein Gott, Gou.
http://s21.postimg.org/6alqeyarr/Commie_Free_04_0_D8_C6_BB2_mkv_snapshot_14_0.jpg
Nobunaga No Chef scheint ein bischen unter dem Radar zu fliegen. Eigentlich schade, ist nämlich ein ganz netter Koch-Comic.
Das Jdorama dazu war übrigens auch nicht schlecht. Das Ende der Serie war zwar total offen, lässt aber auf eine zweite Season hoffen. Schade das im Forum sogut wie gar nicht über Jdoramas geredet wird. Es gibt ja auch irgendwie leider keinen Platz dafür.
18311
Es gab doch mal einen Thread zu Jdramas, oder? Ist blos, dass zu wenig Nutzer hier sich solche Realserien anschauen.
Don Cuan
26.07.2013, 08:40
Iehhhhh 3DPD
Luthandorius2
26.07.2013, 09:25
Also ich gucke nur die "NHK Taiga Dramen" - wenn ich denn sowas mal gucke(aber die werden von noch weniger Leuten geguckt und Subs sind da auch "seltener"). Da die sehr lange sind von der Dauer her, hab ich schon ewig keins mehr geguckt. Auch interessant, da die historisch orientiert sind(auch wenn das sicher nicht alles so "schön" war damals in der Vergangenheit - aber das Problem haben wir ja in unseren westlichen "Mittelalterfilmen" auch... aber das ist okay so und eher gut, da es fürs TV halt so aufbereitet ist und cooler ist).
Irgendwelche komischen Love-JDorama oder was es da sonst noch gibt gucke ich nicht(und die meisten Leute die ich ausm Internet kenne sind weiblich und gucken so Lovekram). Sollte es auch noch ernstere Serien geben, dann brauche ich die vermutlich auch nicht, da es genug ernste westliche Serien gibt.
Das obige zu Nobunaga sieht ganz "normal" aus - von dem geposteten Bild. Nur der rechte der vorderen Chars sieht mir etwas zu sehr "bishounig" aus.
Wieso nicht einfach den Thread hier nutzen, ist ja nicht so als würden dann die Posts zu J-Dramas hier wegen der zu Manga/Anime untergehen oder umgekehrt. Wer will kann natürlich auch den alten Thread rauskrammen oder auch einen neuen eröffnen aber ich muss schon zustimmen, dass ein eigener Thread wahrscheinlich ein bisschen Overkill ist. Ich muss sagen, dass ich momentan sogar die eine oder andere Serie gucke, nach mehereren Jahren Abstinenz.
Wieso nicht einfach den Thread hier nutzen, ist ja nicht so als würden dann die Posts zu J-Dramas hier wegen der zu Manga/Anime untergehen oder umgekehrt. Wer will kann natürlich auch den alten Thread rauskrammen oder auch einen neuen eröffnen aber ich muss schon zustimmen, dass ein eigener Thread wahrscheinlich ein bisschen Overkill ist.
Dann werd ich das einfach mal tun. In letzter Zeit sind ja einige neue Jdoramas erschienen die evtl. lohnenswert sind zu verfolgen.
18316
18317
Zu der Serie LIMIT ist jetzt das Jdorama erschienen. Die Umsetzung im Manga fand ich ja eher mässig, doch ich muss sagen das ich die TV-Serie bisher sehr unterhaltsam finde. Es dreht sich alles um eine Gruppe von Schulmädchen, die nach einem Busunfall in der Wildnis überleben müssen. Die Vergleiche mit Battle Royal finde ich nicht zutreffend, da die Charaktere sich nicht jede Minute nach dem Leben trachten, doch die Handlung und das flotte Pacing gefallen mir. Die erste Folge fand ich interessant weil hier gut rüberkommt wie schnell sich Menschen und ihr Gruppenverhalten ändern können. So bricht z. B. eine besondere Mädchen Qlique mit "hohen Ansprüchen" auseinander, während eine bisher sehr introvertiert und in der Schule gemobbte Person durchdreht und es ihren Peinigern heimzahlen möchte.
Ich bleibe mal dran, gerade der Cast gefällt mir. Alles junge Darsteller, die ich zum großen Teil noch nicht kenne.
Ich muss sagen, dass ich momentan sogar die eine oder andere Serie gucke, nach mehereren Jahren Abstinenz.
Was guckst du denn momentan?
Was guckst du denn momentan?
In letzter Zeit abgeschlossen
Biblia Koshodou no Jiken Techou
http://i.minus.com/iOFbuz44dCBAr.jpg
Ganz nette Krimiserie, die sich auf Fälle mit Büchern spezialisiert. Die einzelnen Episoden haben meist ihre eigenen abgeschlossenen Stories aber es gibt auch eine, die sich über die gesamte Länge überstreckt. Kein Musthave aber gute Unterhaltung.
Legal High
http://i.minus.com/i91fyFK3o8CVd.jpg
Nicht vom ernsten Promobild täuschen lassen, die Serie ist in Wahrheit ziemlich schräg, man stellt sich Ace Attorney vor, das zu einem Drama adaptiert wude und es würde wahrscheinlich sowas ähnliches rauskommen wie Legal High. Die Charaktere sind ähnlich over the top und der Humor ist auch vergleichbar. Der Hauptcharakter (http://i.minus.com/i7AhRsMlu3vGr.gif) alleine hat mir mehr Freude bereitet als so manch andere Serien zusammen.
Last Friends
http://i.minus.com/iGLKVrBxu3rSF.jpg
Die Freude musste man mir natürlich sofort wieder wegnehmen. Da dachte ich ich könnte mal schauen, was so noch in meinem alten Ordner rumlungert und hab mir dann Last Friends rausgesucht, schwere Fehler. Die Serie behandelt zwar einige Themen, die so nicht so häufig angesprochen werden, besonders nicht in J-Dramas (häusliche Gewalt, Geschlechtsidentitätsstörung usw.) und es wird auch mit dem nötigen Ernst an die Themen rangegangen aber leider hat dann das Melodrama, das nur durch die schlechten Entscheidungen der Charaktere überhaupt entstanden war, alles zerstört. Zwei der Charaktere und das Theme Song waren gut, der Rest hat mich zur Weißglut gebracht, seit kA Hyouka?:D
Könnte sogar sein, dass der Ausflug ins J-Rramas Land diesmal auch schon wieder vorbei ist, so sehr hat mich LF angepisst, auf jeden Fall brauche ich erst einmal ne Pause. Bis spätestens Oktober, wenn Legal High S2 läuft.
Die neue Stella C3 Folge war seltsam. Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt ernst gemeint ja (wenn ja: wtf?) oder eben nicht (was ich eigentlich glaube, aber dann war die Folge trotzdem seltsam xD).
Don Cuan
27.07.2013, 17:23
Bleh. Das wird mir von allen Leuten gesagt, aber die Gruppe meiner Wahl hat noch nicht releast… :\
Die Kostüme waren... Italiener in Nordafrika, rite?
http://s24.postimg.org/nvxpsj3j9/Bundesarchiv_Bild_101_I_316_1198_26_Italien_itali.jpg
:hehe:
>Schlacht von Yashima
>Der Fächerschuss
Yura-chanXChoujirou 4 lyfe :A
Hab dann mal vorhin mit Shingeki no Kyojin angefangen und auch gleich die ersten 13 Folgen am Stück geguckt. xD
Ist der Manga schon abgeschlossen? Wenn nein, folgt die Serie dem noch oder ist die schon in was eigenes abgedriftet? Basiert das Ding überhaupt auf nem Manga? xD
Bible Black
27.07.2013, 22:54
Basiert das Ding überhaupt auf nem Manga? xD
Ja und laut 'nem Kollegen folgte das ganze zumindest am Anfang dem Manga... aber kA wie weit die Serie da war, aktuell kein Bock das zu gucken.
Da wir ja bei Now Watching sind:
Watamote, mein Anime der Season.
http://s14.directupload.net/images/130727/atx2zwjb.gif (http://www.directupload.net)
Neptunia, kenne die Spiele nicht, bin aber bisher ein wenig enttäuscht. Hatte an meer Moe gedacht und nicht damit gerechnet das Neptune der totale Horst ist. ;__;
Rozen Maiden, am meisten drauf gefreut und in der ersten Ep. wird direkt nerv Hina gekillt? Eigentlich sollte ich es weitergucken...aber keine Lust... kA.
Love Lab, "Sieht nach 'nem weiber Anime aus... gaaaanz sicher net." ... "Naja kurz reingucken..." Everything went better than expected. Kommt nach Watamote... zwar mit Abstand, aber egal.
Highschool DxD S2, ist es nur mein Gefühl oder gibt es noch mehr Titten und co. als vorher? Egal. Koneko regelt. /o/
Danganronpa, Tyr meckert zwar ganze Zeit das es gegen die Spiele scheiße ist... aber egal. Nach Watamote, mit weniger Abstand.
Prism Ilya, it's fucking Fate. Verweigere werden erschossen.
Gen'ei, kurz reingeskippt... ach keine Lust.
C3-bu, nach der ersten Ep irgendwie enttäuscht. Langweilig.
Monogatari Series Second Season, wenn die nicht bald aufhören mit dem scheiß gelaber... zum ersten mal in meinem Leben wünsche ich mir den männlichen Protagonisten zurück, der mit seinem Cock einfach regelt.
Kiniro Mosaic, reingeskippt, Lolis doing Loli Things? Sollte mir gefall- keine Lust.
Kamisama no Inai Nichiyoubi, sollte mir gefallen, aber... ich sag's schon nicht mehr.
Gin no Saji, Uchouten Kazoku, Blood Lad, Servant x Service, Kimi no Iru Machi und die Anderen, welche alle S2 sind noch nicht geguckt- weil wegen keine Lust. Ist Gatchaman 'ne 2te Season?
Hab dann mal vorhin mit Shingeki no Kyojin angefangen und auch gleich die ersten 13 Folgen am Stück geguckt. xD
Ist der Manga schon abgeschlossen? Wenn nein, folgt die Serie dem noch oder ist die schon in was eigenes abgedriftet? Basiert das Ding überhaupt auf nem Manga? xD
Basiert auf einen Manga, der noch für ne Weile laufen wird. Vermutlich wird beim Anime mittendrin aufgehört und irgendwann fortgesetzt, wenn wieder genug Material zum Animieren sich gesammelt hat.
Ringlord
27.07.2013, 23:20
Watamote, mein Anime der Season.
http://s14.directupload.net/images/130727/atx2zwjb.gif (http://www.directupload.net)
So much Fail.
Neptunia, kenne die Spiele nicht, bin aber bisher ein wenig enttäuscht. Hatte an meer Moe gedacht und nicht damit gerechnet das Neptune der totale Horst ist. ;__;
Mittlerweile sieht's nach ner freien Adaption von Mk2 aus, ergo mit Nepgear als Main, die ist deutlich weniger horstig... und Yui Horie :3
Love Lab, "Sieht nach 'nem weiber Anime aus... gaaaanz sicher net." ... "Naja kurz reingucken..." Everything went better than expected. Kommt nach Watamote... zwar mit Abstand, aber egal.
Minami-ke-Regisseur, inklsuive Lingerie-Song. Meilenweit besser als der Watamote-Dreck.
C3-bu, nach der ersten Ep irgendwie enttäuscht. Langweilig.
Die erste war schon enttäuschend...
Monogatari Series Second Season, wenn die nicht bald aufhören mit dem scheiß gelaber... zum ersten mal in meinem Leben wünsche ich mir den männlichen Protagonisten zurück, der einfach alle Weiber knallt.
Man schaut/liest Nisioisin wegen der Dialoge. Du gehst ja auch nicht in einen Tarantino-Film mit der Erwartung eines Bay-Action-Films...
Ist Gatchaman 'ne 2te Season?
Mittlerweile ist es nicht einmal mehr Gatchman, sondern Nakamura pseudo-sozialkritisch. Hat schon bei [C] nicht funktioniert.
Bible Black
27.07.2013, 23:40
So much Fail.
Nein.
Nepgear
Den dummen Horst meinte ich auch. Die Andere, also eigentlich Neptune, ist da sympatischer. Habe ich mir eigentlich bisher irgendwie das Spiel versaut mit dem Anime?
Minami-ke-Regisseur, inklsuive Lingerie-Song.
Minami-ke spricht nicht unbedingt für was gutes, zumindest auf S3 und 4, kA ob er das auch war. Außerdem ist das "Sassy Girl" gesinge besser.
Die erste war schon enttäuschend...
Na, wenigstens einmal die gleiche Meinung?
Man schaut/liest Nisioisin wegen der Dialoge. Du gehst ja auch nicht in einen Tarantino-Film mit der Erwartung eines Bay-Action-Films...
Dann gefallen mir die Dialoge mit unserem Pussyteaser halt besser. Außerdem, egal ob Tarantino oder Bay, wird schon...
http://s1.directupload.net/images/130728/5ycc5427.gif (http://www.directupload.net)
Mittlerweile ist es nicht einmal mehr Gatchman, sondern Nakamura pseudo-sozialkritisch. Hat schon bei [C] nicht funktioniert.
[C] war der gammlige Geld Anime ne? Meh, der Animation Stil (von Gachaman) sah wenigstens interessant aus.
Ringlord
27.07.2013, 23:47
Nein.
Animationen auf Flash-Niveau, gelangweilte Seiyuu und mieses Timing sind jetztn icht unbedingt Dinge, die einen guten Comedy-Anime ausmachen.
Den dummen Horst meinte ich auch. Die Andere, also eigentlich Neptune, ist da sympatischer.
Nepgear horstiger als Nep-Nep... ne, einfach ne.
18324
Ich meine schon die kleine Handheld-Schwester, ;_;
Minami-ke spricht nicht unbedingt für was gutes, zumindest auf S3 und 4, kA ob er das auch war. Außerdem ist das "Sassy Girl" gesinge besser.
Minami-ke 1. Und 3&4 schlecht? Gut, 2 zu verdängen ist ja verständlich...
[C] war der gammlige Geld Anime ne?
Ja.
Meh, der Animation Stil (von Gachaman) sah wenigstens interessant aus.
Episode 2 war eine der am inkonsistentesten animierten Anime-Episoden, die ich in diesem Jahr gesehen hab.
Bible Black
28.07.2013, 00:17
Animationen auf Flash-Niveau, gelangweilte Seiyuu und mieses Timing sind jetztn icht unbedingt Dinge, die einen guten Comedy-Anime ausmachen.
Mir nicht aufgefallen und das ist auch besser so. /o/
Viellicht feier ich das Ding auch einfach zu sehr. Damals den Manga extra für den Anime abgebrochen...
Nepgear horstiger als Nep-Nep... ne, einfach ne.
Gerade Ep. 3 gesehen und ja, ich meinte den kurzhaarigen Horst. kA was Google Bilder mir da gerade vorgetäuscht hat.
Minami-ke 1. Und 3&4 schlecht? Gut, 2 zu verdängen ist ja verständlich...
1. gefeiert 2. war noch ok 3. arg 4. nach 3 Episoden abgebrochen. Könnte sein das ich mich bei 2. und 3. versehe (glaube ich aber nicht), die habe ich allerdings wenigstens noch zu ende geguckt,
Episode 2 war eine der am inkonsistentesten animierten Anime-Episoden, die ich in diesem Jahr gesehen hab.
Also muss ich das ganze gar nicht erst anfangen. Mehr Zeit endlich mal Nanoha und Psycho-Pass nachzuholen.
btw was kann man von Recorder to Ransel halten/erwarten?
Narcissu
28.07.2013, 01:12
Minami-ke ist schon allein wegen des Curry-Songs großartig. :A Für mich ist die Reihenfolgen 4 > 1 > 3 > 2.
Und ich finde Watamote auch richtig toll. Mir gefällt das Directing echt gut und wenn die Seiyuu gelangweilt klingt, dann nur, weil es einfach zu Protagonistin passt. Habe ich jetzt aber auch nicht so wahrgenommen. Auch über die Animation kann ich mich nicht beklagen – gerade die verschiedenen Stilwechsel (normal, Vogelperspektive, verzerrte Gesichter, graue Personen, Überzeichnung der Reaktionen durch verschiedene Kunststile etc.) waren wundervoll. Abgesehen davon halte ich es für sehr verkehrt, einen Comedy-Anime an seiner Animationsqualität zu messen. Komödien können sogar mit schlechter Animation sehr gut funktionieren, und ja, auch mit Flash-Animationen.
Ach ja: Von Gin no Saji und Uchouten Kazoku solltest du dir aber zumindest die erste Folge ansehen, BB.
Recorder to Ransel baut auf dieser einen Grundidee (Grundschüler, der aussieht wie ein Erwachsener und eine winzige große Schwester hat) auf und füllt damit die zwei bis drei Minuten pro Folge. Nicht besonders gut, und einige Gags wiederholen sich schnell; ich fand's aber trotzdem ab und zu ganz lustig oder charmant. Trotzdem würde ich den Anime eher schlecht als gut nennen. Von den 2 bis 5 Minuten langen Shows ist eh nur ein kleiner Bruchteil gut.
In letzter Zeit abgeschlossen
Biblia Koshodou no Jiken Techou
http://i.minus.com/iOFbuz44dCBAr.jpg
Ganz nette Krimiserie, die sich auf Fälle mit Büchern spezialisiert. Die einzelnen Episoden haben meist ihre eigenen abgeschlossenen Stories aber es gibt auch eine, die sich über die gesamte Länge überstreckt. Kein Musthave aber gute Unterhaltung. Der Manga ist sehr nett, muss ich sagen.
Sylverthas
28.07.2013, 18:26
Und ich finde Watamote auch richtig toll. [...] Komödien können sogar mit schlechter Animation sehr gut funktionieren, und ja, auch mit Flash-Animationen.
Ich bin nicht überzeugt davon, dass das ne Komödie ist, so peinlich berührt wie ich davon jede Episode bin - und in Ep 3 wars bisher auch der Höhepunkt^^°
Btw. habe ich mir sagen lassen, dass es wohl nur marginale Charakterentwicklung von der Main gibt, das Ganze dann wohl eher in die Richtung "Status Quo"-Serie geht. Damit hats für mich schon beachtlich Dampf verloren, auch wenn das nach Episode 2-3 nicht unbedingt unabsehbar war.
Silver Spoon ist weiterhin gut, und es ist eine dieser (IMO) Feel-Good-Serien, die aber dennoch noch nen gewissen Grad an Comedy einbauen und nicht langweilen. Nebenbei kommt auch die Realität der Farmwirschaft nicht zu kurz - da ich von praktischer Arbeit so weit entfernt bin, wie man es nur sein kann, gefällt mir das.
Neptunia war die erste Ep echt unerträglich von. So viel Dummheit, urgh. Andererseits... einfach, um jetzt mal zu trollen sage ich, dass Neptune zumindest nen Charakter hatte, wohingegen Nepgear einfach nur... naja, irgendwie da ist. Am Ende zwar immer noch ne Lose:Lose Situation für die Serie, aber wayne.
Bei Gatchaman kann ich die Main echt absolut nicht ausstehen. In Ep 1 dachte ich noch, dass sie einfach nur hyperaktiv und naiv ist, aber in Episode 2 habe ich sie wirklich zu hassen gelernt, vor allem, als sie am Ende dann mit dem Vieh kuschelt.
Bei Free! bin ich übrigens auch sehr überrascht, wie viel da tatsächlich geschwommen wird. Der Fanservice in den Umkleidekabinen war aber wieder der Hammer. Auch wenn ich nicht weiß, ob das wirklich was ist, worüber man lachen sollte^^°
Bei Gatchaman kann ich die Main echt absolut nicht ausstehen. In Ep 1 dachte ich noch, dass sie einfach nur hyperaktiv und naiv ist, aber in Episode 2 habe ich sie wirklich zu hassen gelernt, vor allem, als sie am Ende dann mit dem Vieh kuschelt. Pff... scheint das wir mit Episode drei das Schlimmste überstanden haben und so. Ab jetzt wird anscheinend der Rest der Crew endlich mehr Raum bekommen.
Bei Free! bin ich übrigens auch sehr überrascht, wie viel da tatsächlich geschwommen wird. Der Fanservice in den Umkleidekabinen war aber wieder der Hammer. Auch wenn ich nicht weiß, ob das wirklich was ist, worüber man lachen sollte^^° Wieso zur Hölle sollte man über Service nicht lachen?
Liferipper
28.07.2013, 18:58
Btw. habe ich mir sagen lassen, dass es wohl nur marginale Charakterentwicklung von der Main gibt, das Ganze dann wohl eher in die Richtung "Status Quo"-Serie geht. Damit hats für mich schon beachtlich Dampf verloren, auch wenn das nach Episode 2-3 nicht unbedingt unabsehbar war.
Bäh, da schließe ich mich dem zweiten Satz mal an. Wenigstens scheint es mit Mahou Shoujo Tarot aufwärts zu gehen...
Nach Akitos Post zu Legal High hab ich dann auch mal damit angefangen. Hab die ersten zwei Folgen gesehen und bin jetzt schon begeistert. Die beiden Main Chars sind ein super Duo und es erinnert stellenweise wirklich schon sehr stark an Ace Attorney als Serie. Gefällt mir jedenfalls. :A
Geschaut: Die ersten drei Episoden von Watamote. Ich befürchte, dass der Humor sich relativ schnell abnutzen wird.
Ich habe insgeheim die Hoffnung, dass die Serie nach der Hälfte der Folgen eine 180-Grad-Wendung macht, den Madoka-Kurs einschlägt und zu einem absolut depressiven Drama wird. Aber die Chancen dafür stehen wahrscheinlich eher gering.
Nach Akitos Post zu Legal High hab ich dann auch mal damit angefangen. Hab die ersten zwei Folgen gesehen und bin jetzt schon begeistert. Die beiden Main Chars sind ein super Duo und es erinnert stellenweise wirklich schon sehr stark an Ace Attorney als Serie. Gefällt mir jedenfalls. :A
Kann ich bestätigen. Scheint ganz nett zu sein, die Serie. Das letzte, was ich auf dem Feld angesehen habe war Untouchable
Sylverthas
30.07.2013, 22:29
Kann mich mal einer bitte für die Eden of the East Filme motivieren?
Ich hatte die Serie vor Kurzem geguckt, und obwohl sie mir eigentlich gut gefallen hat, bin ich trotzdem irgendwie mit einem enttäuschten Gefühl rausgegangen und hatte bisher nicht wirklich Bock mir die Filme anzusehen. :/
Weitere Frage: Kann mir einer erklären, wieso ich Watamote immer noch gucke? In dieser Ep musste ich sogar zwei Mal pausieren und vermutlich ist einer der Momente sogar eine Steigerung zur letzten. Das ist Fremdschämen pur, und das bei animierten Figuren... genial?^^°
Naja, immerhin war Love Lab witzig. Ich bin immer noch verwirrt, dass mir der Humor hier doch so zusagt, aber das Lied war schon ordentlich gut. Argh.
Narcissu
30.07.2013, 22:56
Die Filme von Eden of the East bringen erstens die Geschichte zu einem Abschluss, was bei dem Ende der Serie allein schon eine Motivation sein sollte, und der zweite hat mir auch ziemlich gut gefallen. Den ersten fand ich allerdings ziemlich lahm vom Pacing, weil es wirklich größtenteils Vorbereitung auf das Finale war, und ich solche Einschübe von Back to Square One (du wirst sehen was ich meine) immer ziemlich frustrierend finde. Die Filme sind jeweils allerdings auch recht kurz, deshalb sitzt nicht zwei Stunden pro Film dabei. Man hätte aber meiner Meinung nach trotzdem den ersten etwas kürzen können und dann beide zusammen als ein Film veröffentlichen können.
Love Lab hab ich auch mal bis Folge 2 geguckt. War aber schon sehr müde und kann mich aus der zweiten Hälfte der zweiten Folge nicht mehr an viel erinnern.
Dafür habe ich aber auch mal Space Brothers angefangen und find die Serie nach fünf Folgen toll. Sympathische Charaktere, schöne Prämisse, liebenswerter Humor und eine tolle Präsentation. Ich weiß nicht, ob die Serie das Niveau über die gesamte Länge halten kann, aber ich habe auf jeden Fall wieder eine Serie gefunden, die ich gerne gucke.
Danke an Cuan, ohne dich hätte ich die Serie wohl erst mal verpasst oder als mäßig interessant abgetan.
Dann muss ich nochmal ein paar Worte zu Animes verlieren, die ich in letzter Zeit geguckt habe.
Kemono no Souja Erin war einfach ein wunderbarer Anime für mich. Erin war so ziemlich die sympathischste Protagonistin, die ich mir vorstellen kann. Die Handlung hat sich wirklich Zeit gelassen für die Charaktere und die kleinen Entwicklungen und die Entwicklung der Beziehung zwischen Charakteren, v.A. zwischen Erin und Lilan, aber auch für Erins persönliche Weiterentwicklung. Bisweilen hat man gemerkt, dass die Serie auch auf eine junge Audienz zugeschnitten ist; die beiden Comic Reliefs haben nicht so meinen Humor getroffen, auch wenn sie am Ende trotzdem ganz liebenswert waren. Am Ende gab es dann auch ein paar zu viele Flashbacks, manche Szenen wurden definitiv zu oft gezeigt. Über all das kann ich aber hinwegsehen, weil ich die Serie einfach so unglaublich gerne mochte. Die Geschichte war toll, die Charaktere mochte ich wirklich sehr, das Setting war wunderschön, der Artstyle sehr besonders, die Musik toll (besonders die Insert Songs) und es gab wirklich sehr viele wunderbar herzerwärmende Momente. Mehr als nur ein paar. Die tatsächliche Rahmenhandlung hat sich dann hauptsächlich in den letzten zehn Folgen abgespielt, aber ich fand es gut, dass die vierzig Folgen davor wirklich Erins Leben gewidmet waren. Einen Charakter über 50 Folgen und mehr als zehn Jahre zu begleiten sorgt schon für eine starke Bindung, und es hat mir wirklich Spaß gemacht, Erin wachsen zu sehen. Ihre bewundernswerte und inspirierende Einstellung allein lebenden Wesen gegenüber hat es mir wirklich angetan; so aufrichtig habe ich das bisher in wenigen anderen Geschichten gesehen.
Sehr gut gefallen haben mir die zwar recht deutlichen, aber dennoch sehr passenden Symbole, die sich oft im Hintergrund abgespielt haben. Zwei Blätter, die im Fluss auseinandertreiben, wenn sich zwei Charaktere im Streit entzweiten, zum Beispiel. Und solche Sachen gab es ziemlich oft; meist wurden Symbole der Natur verwendet, um menschliche Verhaltensweise darzustellen.
Toradora! war wundervoll. Vielleicht hat mich das Hin und Her ein bisschen gestört. Aber die Charaktere waren toll, und die Dynamik zwischen ihnen mehr als gelungen. Ich mochte Minorin am liebsten, weshalb der Ausgang des Ganzen mich auch für ein paar Tage danach noch ziemlich traurig gestimmt hat, aber Taiga mochte ich auch unglaublich gerne, weshalb ich den beiden Protagonisten das Ende auch gegönnt habe. So hat sich Toradora! auch schnell zu einem meiner Lieblingsanimes entwickelt. Und es macht mich umso trauriger, wenn ich sehe, wie OreImo den Begriff der Tsundere verunstaltet. Ich könnte noch eine ganze Menge dazu schreiben, aber darauf verzichte ich mal. Toradora war auf jeden Fall ein Anime, der mich wirklich emotional hat mitfiebern lassen und genau meinen Nerv getroffen hat.
Dann hab ich noch K-On! gesehen. War ganz nett, aber hat nicht so ganz meinen Geschmack getroffen, vermutlich, weil die vier (fünf) Protagonistinnen alles Stereotypen waren, die zwar gut umgesetzt waren, aber alle nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen haben. Ein schöner Gute-Laune-Anime. Vermutlich werden mich hier einige dafür steinigen, aber Tamako Market hat mir trotzdem besser gefallen. Das Setting des familiären Marktes hat mich einfach mehr angesprochen als vier (fünf) Mädchen, die zusammen Musik machen. K-On!! und den Film werde ich sicherlich auch noch sehen, aber vermutlich nicht so bald.
Außerdem: Natsume Yuujinchou ist auch sehr nett, werde ich gemächlich weitergucken. Toaru Majutsu no Index II find ich nicht besonders spannend (nach vier Folgen), wird aber trotzdem geguckt, weil ich's vor Railgun S sehen will.
Luthandorius2
30.07.2013, 23:10
Ich guck noch Gifuu Doudou!! Kanetsugu to Keiji weil das ja was mit echten Kerlen für echte Kerle ist und weil es sonst kaum jemand guckt(da ist man ja total cool, wenn man was guckt, was nicht so viele gucken). Gerade die aktuelle Episode geladen und gleich mal gucken und morgen eventuell was dazu sagen. In der vorigen Episode gings ja nach Sado(diese Insel). Mal gucken wie es da weitergeht.
La Cipolla
30.07.2013, 23:37
Ich hatte die Serie vor Kurzem geguckt, und obwohl sie mir eigentlich gut gefallen hat, bin ich trotzdem irgendwie mit einem enttäuschten Gefühl rausgegangen und hatte bisher nicht wirklich Bock mir die Filme anzusehen. :/
Ging mir genau so und hat sich auch nach den beiden Filmen nicht geändert. Ich würde sie dir trotzdem empfehlen, weil sie die Geschichte irgendwie abschließen, und die Ideen und guten Aspekte des Ganzen kann man trotz der fatalen Fehler durchaus wertschätzen.
MrBamboo
31.07.2013, 12:33
I'm late to the party, ich weiß. Denn: Ich habe gerade NGE zu Ende geschaut. Oh boy, das Ende ist spassig. :A
Ich schlage vor Daniel Greaves' Manipulation als "NGE - The Abridged Version" neu auf den Markt zu schmeißen. Mit einer passenden Werbekampagne wird das DER KNÜLLER.
http://www.youtube.com/watch?v=FYPv4ttwYXg
Luthandorius2
31.07.2013, 12:37
So. Gifuu Doudo die aktuelle Episode gestern noch geguckt. Da haben sie ja ordenltich aufgeräumt dort auf der Insel, mit cleverer Taktik. Mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Toyotomi wird das ja nicht gefallen und der eine den er zum Kontrollieren vorbeigeschickt hat war ja auch geschockt, dass sie das geschafft haben.
---
Eden of the East fand ich die Serie ganz okay, damals. Das Ende war halt offen, weil wohl die Filme das beenden? Aber die hab ich auch bisher noch gar nicht geguckt, weil die ja erst viel später erschienen(und dann Subs bei Filmen natürlich noch länger brauchen, weil die meist von DVD-Versionen gemacht werden die noch später rauskommen). Müsste ich irgendwann mal nachholen... aber keine Ahnung obs mir was bringt wenn ich kaum mehr weiss wie die Serie endete(aber keine Lust die noch mal zu gucken). Verzichte wohl eher.
Liferipper
31.07.2013, 16:19
Weitere Frage: Kann mir einer erklären, wieso ich Watamote immer noch gucke? In dieser Ep musste ich sogar zwei Mal pausieren und vermutlich ist einer der Momente sogar eine Steigerung zur letzten. Das ist Fremdschämen pur, und das bei animierten Figuren... genial?^^°
Bei der Rape-Szene musste ich auch hart mit mir ringen, nicht einfach abzuschalten...
http://s14.directupload.net/images/130731/4qmyzglv.jpg
:D
Ultraman Ginga ist ganz okay, muss ich sagen. Nett vor allem finde ich, dass wir anscheinend jedes einzelne Monster aus der vorhergehenden Episode mit dem Monster der nächsten Episode ringen sehen werden.
Ich hab auf der BMT Bible Black auf Deutsch gesehen. Wir haben herzlich gelacht, aber das war ja mal so Abstand der größte Scheiß der je produziert wurde. Alter, ich glaub ich hab da so 90% meiner Gehirnzellen bei verloren. MINOSE!!!!111
Achja, dazu, dank Steel, dann auch noch Mad Bull 34 (Gehirnfick vom feinsten mit der englischen Dub, aber auch wieder nur tauglich für das Schauen in einer Gruppe), Vampire Hunter D (Großartiger Anime, auch wenn ich leider gegen Ende halb eingeschalfen bin. Ich glaub ich muss den nochmal gucken), California Crisis (AMERICAN DREAMU!!! DESU VALLEYU!!!) und noch irgendwas (wie hieß dieser "Prototyp" von Ghost in the Shell? Der war jedenfalls auch gut) gesehen. Karl hat auch noch Stuff gezeigt (Name des Spinnendings wieder vergessen, das war ganz okay) und ich glaub ich muss noch ein paar Serien mehr Anfangen. Mankind has Fallen ist ja auch nur totaler Wahnsinn.
Ey ich muss diese letzten 5 Tage erstmal verarbeiten. xD
Ich hab auf der BMT Bible Black auf Deutsch gesehen. Wir haben herzlich gelacht, aber das war ja mal so Abstand der größte Scheiß der je produziert wurde. Alter, ich glaub ich hab da so 90% meiner Gehirnzellen bei verloren. MINOSE!!!!111MINOSE!
Cute girls doing cute things
http://s16.postimg.org/ldxsucgyd/Vivid_Stella_Jogakuin_Koutouka_C3_bu_05_AC7.jpg
Also im Vergleich zur letzten Folge war die hier ja schon wieder zu normal. Ich frage mich ja immer noch ob die das aus der letzten Folge jetzt echt ernst gemeint haben (und das dann nochmal weiter ausbauen) oder das nur nen seltsamer Gag war (was aber dann, as said, seltsam war xD).
Yah, das ist wohl die Folge für Steel. Bikinis und Feuergefechte und so.
T.U.F.K.A.S.
02.08.2013, 22:02
Yah, das ist wohl die Folge für Steel. Bikinis und Feuergefechte und so.
M-Hm, I like dat shiat.
@Sölf: Der Prototyp-Anime hieß Black Magic M-66 ;D Und ja, Bible Black auf deutsch war ne transzendente Erfahrung.
Die MC ist in dieser Folge der OPERATOR.
Nur die Mode ist noch nicht ganz... sie hat ATM erst eine Munitionstasche und noch keine Knicklichter oder Picatinny-Schienen an der Scorpion.
Meh. Diese Folge Stella C³ war nicht so gut - unterhaltsam alle mal, aber ich hätte wirklich gern gesehen, wie sie eine Reality Marple erzeugt, um das Blatt zu wenden, anstatt nur wieder Fantasien zu haben. Die Kämpfe hatten keine wirkliche Taktik und Spannung oder zumindest den Spaß, den Girls und Panzer geliefert hat. Das geht hoffentlich noch besser.
Dafür wird Gatchaman Crows immer interessanter. Mir gefällt das gesamte Konzept und die Ungewöhnlichkeit der Antagonisten. Besonders Rui mit seiner besonderen Rolle in der Geschichte hat es mir angetan.
Ja, da kann ich zustimmen - die Serie ist kein Ersatz für Girls und Panzers, aber die ganzen Jet Stream Attack-Parodien haben mich zum Lachen gebracht.
Ah, Berg-Katzen, endlich. Ist nett zu sehen, dass Crowds interessanter wird.
Them Madoka Cosplays.
http://i.minus.com/jzAudv80XD9Re.png
http://i4.minus.com/jbqiasS8gdgBwo.png
http://i.minus.com/jbv41HIhAxrf8R.png
Genshiken Nidaime ist ziemlich lustig. Ich habe Glück, dass ich in letzter Zeit ziemlich wahllos so ziemlich alles gesehen habe und jede Anspielung und die ganzen Cosplays erkannt habe. Zum Glück hat die Serie besonders mit Hato und Madarame verdammt interessante Charaktere und auch der Rest des Casts sorgt für massig knuffige Momente. Vielleicht kann ich mich doch überwinden, die vorherigen Staffeln zu Ende zu sehen.
Narcissu
03.08.2013, 23:19
Gerade habe ich Kick-Heart angesehen. War, wie erwartet, nicht my piece of cake, aber zumindest war es interessant anzusehen, vor allen Dingen von der Animation. Dass die Leute von Trigger vielseitig sind, haben sie ja spätestens mit Little Witch Academia bewiesen. Auch wenn nicht alles meinen Geschmack trifft (Inferno Cop und Turning Girls waren nicht so mein Humor), bin ich darauf gespannt, was sie nach Kill La Kill machen. Also jetzt abgesehen von Little Witch Academia 2.
Watamote 04 war doof. Während mir die ersten drei Folgen echt gut gefallen haben, fand ich die hier ziemlich schlecht. Dass die Serie mit dem Humor und Kurokis Fantasien nicht gerade dezent umgegangen ist, war ja schon nach der ersten Folge klar, aber das dann in Folge 4 so groß aufzuziehen hat einfach nur plump und uninspiriert gewirkt.
Love Lab 03 war okay. Hatte eigentlich gehofft, dass die Serie auf so rührseliges Pseudo-Drama verzichtet, aber am Ende gab es dann doch ein paar Sekunden dafür. Scheint wohl irgendwie selbst für Komödien seit einer Weile obligatorisch zu sein, aber solange nicht mehr wird, störe ich mich daran nicht so sehr.
Don Cuan
04.08.2013, 08:04
Gerade habe ich Kick-Heart angesehen. War, wie erwartet, nicht my piece of cake, aber zumindest war es interessant anzusehen, vor allen Dingen von der Animation. Dass die Leute von Trigger vielseitig sind, haben sie ja spätestens mit Little Witch Academia bewiesen. Auch wenn nicht alles meinen Geschmack trifft (Inferno Cop und Turning Girls waren nicht so mein Humor), bin ich darauf gespannt, was sie nach Kill La Kill machen. Also jetzt abgesehen von Little Witch Academia 2.
Sorry fürs Klugscheißen, aber das Idiom heißt "cup of tea" und Kick-Heart ist von Masaki Yuasa (Tatami Galaxy, Mind Game, Kaiba) und Production I.G., nicht Trigger.
Narcissu
04.08.2013, 09:18
1. Ja, stimmt. ^^
2. Ja, stimmt. ^^ Hab ich irgendwie gerade durcheinander gebracht wegen Kickstarter und so.
Gestern Nacht hab ich mir noch den Live-Action Movie von Usagi Drop angesehen. Das war sicherlich nicht das schlechteste, was man an Adaptionen vorfinden kann und die gelungene Besetzung von Rin kombiniert mit der Story von Usagi Drop hat einfach einige adorable moments garantiert. Gut fand ich den Film trotzdem nicht, aus mehreren Gründen. Hauptsächlich aber, weil es ein japanischer Film mal wieder nicht schafft, die richtige Harmonie zu finden. Die Schauspieler handeln mit zu überzeichneten Emotionen. Das kann in lustigen Situationen mal ganz sinnvoll sein, aber ein Film ist kein Theaterstück, deshalb wirkt so etwas normalerweise einfach unnatürlich. Aber das Problem haben ja die meisten japanischen Filme. Das Skript fand ich auch nicht immer ganz gelungen. Der Verlauf der Geschichte hat mir zwar ganz gut gefallen, aber ich hatte manchmal das Gefühl, dass ein paar dieser angesprochenen adorable moments erzwungen gewirkt haben. Komisch fand ich diese imaginären Tanzszenen zwischendurch – die haben ja mal gar nicht in die Stimmung gepasst. Daikichi war mir im Film außerdem zu jung. Allzu schlimm fand ich das zwar nicht, aber sein Alter im Anime finde ich irgendwie passender. Ganz gut hingegen fand ich die Darstellung von Daikichis neuer Arbeitssituation; das waren die einzigen Szenen, in denen ich die comichafte Überzeichnung der Emotionen wirklich angemessen fand.
Muss man also nicht gucken.
Eben in Blood Lad reingeschaut. Nach nicht einmal 5 Minuten wieder ausgemacht. Ich bin einfach nicht Otaku genug um das lustig zu finden, wie mir scheint.
Narcissu
04.08.2013, 23:03
Es scheint sich ein relativ guter Markt für so etwas entwickelt zu haben, wenn man sich mal die letzten Jahre anschaut. Meistens ist das dann aber recht oberflächlich (siehe OreImo) und als reines Comedy-Element gedacht, was ich dann immer ein bisschen schade findet. Nicht, weil ich so etwas nicht lustig finden kann, sondern weil das auf Dauer oft nicht genug Abwechslung bietet, um für mehr als zehn Folgen unterhaltsam zu sein. Zumindest nicht, wenn sich die Comedy darauf beschränkt.
Apropos Otaku, habe eben mal mit Genshiken angefangen. Also der ersten Staffel. Und mir gefällt es ziemlich gut – angenehme Unterhaltung und das auf sehr sympathische Weise. Habe aber erst drei Folgen gesehen, aber ich denke, dass mir die ganze Serie gefallen wird.
Und endlich habe ich es auch mal geschafft, Ryo zu sehen. Besser als Arve Rezzle fand ich den auf jeden Fall; im Grund genommen hat mir Ryo auch gar nicht schlecht gefallen, nur ging alles ein bisschen schnell. Man sollte auf jeden Fall wissen, wer Ryouma Sakamoto war, was für ein Leben er geführt hat und wie die politische Situation vor der Meiji-Restauration aussah. Selbst dann passieren aber manche Sachen einfach zu schnell – vielleicht nicht für die, die die Geschichte Ryoumas im Detail kennen, aber für mich auf jeden Fall. War aber insgesamt trotzdem ganz nett.
Dann hab ich mal in meinen Filmen rumgekramt und Taneyamagahara no Yoru gesehen, eine 30-minütige Geschichte mit Slideshow-Animation, die die Adaption eines Bühnenstücks von Kenji Miyazawa ist. Atmosphärisch gelungen, aber letztlich für mich nicht wirklich interessant – vielleicht eher für diejenigen, die sich ein bisschen mehr mit Miyazawa beschäftigt haben und auch das Originalwerk kennen.
Eben in Blood Lad reingeschaut. Nach nicht einmal 5 Minuten wieder ausgemacht. Ich bin einfach nicht Otaku genug um das lustig zu finden, wie mir scheint.Ich bin der Meinung, dass Blood Lad gar nicht so Otakufokusiert ist. Klar, Staz als Charakter hat viel damit zu tun, aber ansonsten steht die Geschichte im großen und ganzen für sich, ohne sich auf obskure Referenzen auf Otakutum oder bekannte Serien zu verschränken. Gib ihr ruhig ein, zwei Episoden bevor du sie weg wirfst. Ich würde behaupten, dass sie vom Gefühl her ziemlich nah an Beelzebub steht: es gibt generell ernste Plots, aber diese werden von den Protagonisten untergraben, die diese einfach nicht ernst nehmen.
Wenn du's sagst, setz ich mich nochmal ran. Der erste Eindruck war eben so extrem, da hatte ich in die zweite Episode gar nicht mehr reingeschaut. Mal gucken!
T.U.F.K.A.S.
06.08.2013, 17:31
Auf Ranmarus Empfehlung hin habe ich Puni Puni Poemy geguckt und muss sagen: Er untertrieb kein Stück, als er meinte das Ding wäre vollkommen batshit insane. Alter Verwalter, eine Staffel Excel Saga gequetscht auf zwei OVA-Episoden und dann angereichert mit Hypercrack und schon hat man nicht nur die perfekte Magical Girl-Veralberung, sondern auch einen der lustigsten Anime die ich seit langem gesehen habe. Absolut wunderbar. Vor allem wenn man parallel die englische mit der japanischen Synchro vergleicht, feststellt dass beide sehr sehr gut sind und dass so bummelig der komplette englische Voice Cast von Excel Saga und Ghost Stories in dem Ding vertreten ist. Showstopper sind hier natürlich Cynthia "Lina in 'Slayers'" Martinez als titelgebende Poemy/Kobayashi (die rein tempotechnisch gut mithalten kann mit ihrem japanischen Equivalent und dazu noch eine perfekte Amanda Winn Lee-Nachmache abliefert), Monica Rial als dicktittige Asu-Schwester und Brett Weaver als "Great Director Watanabe"/Nabeshin. Kurzauftritte von Favoriten meinerseits wie Luci Christian, Rob Mungle und dem immer großartigen Chris Patton werten das Ganze dann nochmals ein bisschen auf und alle haben sichtlich Spaß an diesem unfassbar blöden und gleichzeitig sehr sehr cleveren Wahnsinn. Wird definitiv nochmal geguckt, weil so circa die Hälfte der Gags irgendwie untergegangen sind dank (?) des batshit schnellen Pacings der OVA.
Liferipper
06.08.2013, 17:58
War batshit nicht eines der Worte, die du nicht mehr benutzen wolltest? Und ja, P³ kann man sich durchaus mal antun.
Ja, PuniPuni Poemi ist ziemlich geil. So gut wie die zusätzliche Episode von Excel Saga.
Narcissu
07.08.2013, 13:50
(!!!) Migoto hat nun endlich die ersten beiden Folgen von Dibetagurashi übersetzt (!!!)
http://i.imgur.com/6Oi6xHm.png
http://i.minus.com/jbnaBtvz5hA4qb.png
Dat Folgenende. :(
Edit: Ich muss mich bei Akito nochmal für Legal High bedanken. Die Serie ist unfassbar unterhaltsam und Komikado ist einer der besten Mainchars die ich je gesehen hab. <3
Ja, Free war wieder mal sehr gut. Solide Unterhaltung und cute boys doing swimming-related things.
Narcissu
08.08.2013, 23:53
Mir gefällt Free! auch. Ich mag es, wie der Anime mit Klischees und Stereotypen spielt. Der Cliffhanger diese Folge war auch wirkungsvoll. :A
Blood Lad ist bisher ganz unterhaltsam. Ein bisschen Comedy, ein bisschen Fanservice und ein paar schräge Ideen.
Watamote 05 war zum Glück besser als die vierte Folge, aber langsam nutzt die Grundidee etwas ab.
Wirklich gern schaue ich gerade Space Brothers. Bin gerade bei Folge 22, und die ganze dritte Prüfung fand ich verdammt gut inszeniert. Ab und zu denke ich mir zwar, dass der Anime zu sehr mit Cliffhangern und langgezogenen Spannungspassagen arbeitet, was bei so langen Animes häufig der Fall ist, aber abgesehen davon stört mich bisher ziemlich wenig am Anime. Pacing ist langsam und lässt sich sehr viel Zeit für die Geschichte, aber es wird trotzdem nicht langweilig. Charaktere sind nach wie vor sympathisch, und sogar die Charaktere, die ich am Anfang der Prüfung nicht mochte (zumindest du aus Gruppe A) sind mir ziemlich ans Herz gewachsen. Bin gespannt, was noch so mit Makabe passiert bzw. welche Rolle er noch spielen wird.
Fertig bin ich nun auch mit Genshiken. Das Niveau ist sehr konstant geblieben. Unterhaltsamer Anime, aber nichts Besonderes. Ich mag die Darstellung von Otaku-Klischees auf so eine Weise auch viel lieber als viel von dem Zeugs, was man heute bekommt. Man merkt, dass die Animes vor ein paar Jahren häufig noch nicht skrupellos jede Form von Fanservice ausgeschlachtet haben, zumindest nicht auf so unangenehme Weise. Mal sehen, wann ich mit den OVAs und der zweiten Staffel weitermache. Irgendwann werde ich mir den Weg zu Nidaime auf jeden Fall gebahnt haben.
Spontan habe ich eben auch mal den ersten Film von The Garden of Sinners gesehen. Atmosphärisch auf jeden Fall gut gemacht, und visuell zweifelsohne beeindruckend. Musik war auch gut, aber das klingt mir wieder ein bisschen zu sehr nach Kajiura-Standardkram. Habe bisher noch nicht viel von ihr gehört, aber einen besonders vielseitigen Eindruck macht sie mir bisher nicht. Von der Story hab ich noch nicht viel verstanden, ich hoffe, das ändert sich in den kommenden Filmen etwas.
Liferipper
09.08.2013, 08:52
Von der Story hab ich noch nicht viel verstanden, ich hoffe, das ändert sich in den kommenden Filmen etwas.
Keine Sorge, das Buch ist (am Anfang) nicht-chronologisch erzählt, du erfährst noch, was vorher passiert ist. Außerdem ist durchaus hart, ein Buch umzusetzen, das zu einem Gutteil daraus besteht, dass die Charaktere rumsitzen, und sich unterhalten, aber Originalstorys für Anime zu entwickeln, wäre ja zuviel verlangt... :-O
Fertig bin ich nun auch mit Genshiken. Das Niveau ist sehr konstant geblieben. Unterhaltsamer Anime, aber nichts Besonderes. Ich mag die Darstellung von Otaku-Klischees auf so eine Weise auch viel lieber als viel von dem Zeugs, was man heute bekommt. Man merkt, dass die Animes vor ein paar Jahren häufig noch nicht skrupellos jede Form von Fanservice ausgeschlachtet haben, zumindest nicht auf so unangenehme Weise. Mal sehen, wann ich mit den OVAs und der zweiten Staffel weitermache. Irgendwann werde ich mir den Weg zu Nidaime auf jeden Fall gebahnt haben.
Die erste Staffel hab ich noch mit 8/10 bewertet. Die OVA mit 9/10, die zweite Staffel mit 10/10. Und schau dir auch den Manga an, zumindest bis zum ersten "Ende". (Ende Vol 9) Habe ihn nach dem Anime gelesen, und das ging ganz gut. (Also nicht direkt, Anime ist schon länger her, Manga erst nen Monat oder so) Einige Sachen der zweiten Staffel sind ziemlich Anime exklusiv, sie nutzen auch einen eher unwichtigen Plotpunkt des siebten Bandes um das Finale zu machen, was ihnen imo ganz gut gelungen ist. Trotz allem sind die nicht adaptierten Bände wirklich Wert gelesen zu werden. (Wenn du nicht alles lesen willst, kannst auch einfach Vol 7-9 lesen. Da dürftest du recht leicht rein finden)
Eine der Serien wo ich denke, dass man ruhig beides tun kann, Anime und Manga. Der Anime stellt gewisse Dinge imo besser dar, andererseits hat er auch ein paar Sachen in der zweiten Staffel, die.. fragwürdig sind. Sie breiten das Yaoi Thema im Anime doch recht stark aus, während das im Manga zwar auch Thema ist, aber anders, und imo besser. Aber hey, wie gesagt, die zweite Staffel hat trotzdem die 10/10 bekommen, ganz einfach, weil es wunderbar dargestellt hat, wie die Protagonisten ins Leben nach der Uni kommen, was wirklich toll anzusehen war.
Als Vergleich könnte man vielleicht die Enden von Azumanga Daioh (Anime) oder K-On Staffel 2 nehmen, aber ernster, weitaus fokussierter etc.Und eben nicht Schule, sondern Uni. Was vermutlich hilft. Naja, eine meiner Lieblingsserien. Auch wenn es doch sehr anders als z.B. K-On ist, was ich aber auch gerne mochte. :D
Sylverthas
09.08.2013, 15:25
Keine Sorge, das Buch ist (am Anfang) nicht-chronologisch erzählt, du erfährst noch, was vorher passiert ist. Außerdem ist durchaus hart, ein Buch umzusetzen, das zu einem Gutteil daraus besteht, dass die Charaktere rumsitzen, und sich unterhalten, aber Originalstorys für Anime zu entwickeln, wäre ja zuviel verlangt... :-O
Wobei ich die Filme wirklich gemocht habe. Ich habe nichts dagegen, wenn die Charaktere mal rumsitzen und quatschen, wenn dann wenigstens auch mal was passiert (bevor mir jemand mit K-On kommt :D). Sicher - alle hintereinander würde ich mir nie reinziehen, aber das ganze ist doch ein Teil von Nasu, mit dem ich eher klarkomme.
Glaube der Film 3 oder 4 war für mich der Höhepunkt (das mit dem komischen Hochhaus), fand ich ganz cool gemacht.
Watamote 05 war zum Glück besser als die vierte Folge, aber langsam nutzt die Grundidee etwas ab.
Hmmm... ja, bei Episode 5 musste ich wengistens nicht mehr pausieren, weil es zu peinlich wurde. Wobei ich die Tatsache, dass sich so wenig ändert für extrem viel verpasstes Potential halte. Ich meine - nach einigen ihrer (meist dummen, aber naja) Bemühungen wäre es schon angemessen, wenn sie wirklich einfach extrem traurig und niedergeschlagen darüber ist, dass alles nicht klappt, was dann eventuell für eine sinnvolle Entwicklung sorgen könnte. Ich meine - sie ist ja praktisch am Ende von jeder kleinen Story kurz davor, zu weinen. Da könnte man wirklich was draus machen, aber wenn nur der Status Quo aufrecht erhalten bleibt und man es für immer neue "Gags" nutzt, dann verpasst man da irgendwie was.
Fertig bin ich nun auch mit Genshiken. Das Niveau ist sehr konstant geblieben. Unterhaltsamer Anime, aber nichts Besonderes.
Eigentlich ist Genshiken doch durchaus etwas besonderes - sowohl von der Darstellung der Otakuszene (wie Du ja auch selber schreibst *g*), als auch von einigen Themen, die damit verwoben werden. Also, ich will Dir damit nicht aufdrängen, dass Du ihn für den Überhammer halten sollst, aber besonders ist er ja schon *g*
Liferipper
09.08.2013, 16:24
Hmmm... ja, bei Episode 5 musste ich wengistens nicht mehr pausieren, weil es zu peinlich wurde. Wobei ich die Tatsache, dass sich so wenig ändert für extrem viel verpasstes Potential halte. Ich meine - nach einigen ihrer (meist dummen, aber naja) Bemühungen wäre es schon angemessen, wenn sie wirklich einfach extrem traurig und niedergeschlagen darüber ist, dass alles nicht klappt, was dann eventuell für eine sinnvolle Entwicklung sorgen könnte. Ich meine - sie ist ja praktisch am Ende von jeder kleinen Story kurz davor, zu weinen. Da könnte man wirklich was draus machen, aber wenn nur der Status Quo aufrecht erhalten bleibt und man es für immer neue "Gags" nutzt, dann verpasst man da irgendwie was.
Die erste Hälfte von Episode 5 entwpricht noch am ehestem dem, worauf ich bei der Serie ursprünglich gehofft habe, nämlich, dass sie sich mit jeder Folge an einem anderen Charakterstereotyp versucht, und damit natürlich überhaupt nichts erreicht.
http://s7.directupload.net/images/130809/t46rqk3b.jpg
T.U.F.K.A.S.
09.08.2013, 21:19
Bin gestern mit Kids on the Slope fertig geworden, und obwohl ich nicht der große Slice-of-Life-Mann bin muss ich sagen: Absolut cool gemacht. Ich bin mir sicher dass der Manga um einiges mehr bietet, rein plottechnisch, aber für die kurze Zeit (12 Episoden) war echt viel cooler Kram untergebracht, selbst wenn Kaoru mit Abstand einer der frustrierendsten Leads war die ich in letzter Zeit gesehen habe - dude's angstier than thou. Ich meine ernsthaft: Der Typ war teils unfassbar cool und hat dann einige so hundsdumme Entscheidungen getroffen dass es nicht mehr feierlich war. Aber zumindest ist Sen-Boy übelst der Bro, dementsprechend verzeihe ich dass einer der Hauptcharaktere irgendwie lame war. Okay, zwei, wenn man Rii-chan mit einrechnet. Zudem: Dat soundtrack und dat Jam Sessions. Heilig's Blechle, alleine dafür hat sich die Serie voll udn ganz gelohnt (vor allem die letzte Jam Session wo Brother Jun der olle suave Mothersucker mit dabei ist :A).
Im nachhinein glaube ich hätte ich mir noch ein bisschen mehr Background gewünscht, bzw. dass der Studentenproteste-Subplot mehr Raum erhalten hätte - weil so sehr ich die Charaktere und deren Geschichte schön fand und am Ende sogar ein bisschen Pipi in den Augen gekriegt habe bei der Mutter aller bittersüßen Enden, hat mich eigentlich mehr der geschichtliche Aspekt (Japan in den 60ern, Rock'n'Roll erreicht die Insel und verdrängt langsam aber sicher Jazz, politischer Umbruch etc.) interessiert um ehrlich zu sein. So wurde zwar viel angekratzt und einiges sogar so weit vertieft dass ich gerne mehr darüber herausfinden will (= Jazz), aber nimmt man all das heraus, ist und bleibt "Kids on the Slope" an und für sich ein typischer Watanabe: Dreiecksbeziehung, Männerfreundschaft, westliche Musik und wunderschöne Animationen und Szenerien. Und btw.: Yoko Kanno ist derbe cool. Aber das wusstet ihr bereits.
Und der Opening Song ist so wunderbar - wenn auch ein bisschen Soap Opera-mäßig <3
Ah ja: Props an Steven Foster für eine fantastische englische Synchro :A Wenn auch nicht immer wirklich lippensynchron - alleine die Tatsache dass 50s-Cool-Slang in die Dialoge eingebaut wurde ist geil genug für mich :A
Ich hab's die Tage endlich mal geschafft, in den Jojo-Anime (ジョジョの奇妙な冒険) reinzuschauen und bin inzwischen bei Folge 10. Himmel, die Animationen in den ersten Folgen sind so herrlich awkward, ich wusste echt nicht, ob ich das jetzt scheisse oder grandios finden soll. Part 2 (ab Folge 10) ist dann aber auf einmal um Welten besser animiert, so dass es vermutlich sogar Absicht war, um moeglichst nah am Manga-Stil zu bleiben. Letztendlich find ich die Serie bisher aber ziemlich super, Jojo eben.
Ach, und guckt alle Steins;Gate, falls ihr's noch nicht gesehen habt. Wenn man ueber den ganzen bullshittigen Technobabble (die kompletten Erinnerungen eines Menschen so komprimieren, dass sie in eine 160kb Mail reinpassen ... wat?) hinwegsehen kann, ist das 'ne ziemlich solide Zeitreisen-Serie mit einem interessanten Ansatz und ein paar Winks mit diversen Zaunpfaehlen an die Viele-Welten-Theorie der Quantenmechanik.
Liferipper
10.08.2013, 08:46
Ach, und guckt alle Steins;Gate, falls ihr's noch nicht gesehen habt.
Du emisnt wohl eher "spielt"! Nicht nur, dass man in einer VN noch viel mehr Technobabble unterbringen kann, als in einem Anime, die VN hat auch das bessere Opening (http://www.youtube.com/watch?v=qXC-tvQdQzA).
Sylverthas
10.08.2013, 14:21
Du emisnt wohl eher "spielt"! Nicht nur, dass man in einer VN noch viel mehr Technobabble unterbringen kann, als in einem Anime, die VN hat auch das bessere Opening (http://www.youtube.com/watch?v=qXC-tvQdQzA).
Hmmm... irgendwie hatte ich nach dem S;G Anime gar nicht so das Bedürfnis, mir da die VN reinzuziehen. Sicher - wie immer wird da bestimmt viel mehr beschrieben, aber an sich hat der Anime das doch ganz gut gemacht. Und auf mehr Technobabble kann ich eigentlich auch gut verzichten. 1% Fiction my Ass, ey :D
Was den Bruder von Tomoko angeht... ja, der ist schon cool. Wobei, ähnlich wie bei OreImo, ist er vermutlich sympathischer weil er so kontrastriert zu der Main (ok, bei OreImo beziehe ich mich dabei auf den übrigen Cast, weil die beiden Hauptcharaktere einfach scheußlich sind - selbstverständlich *g*). Andererseits frage ich mich ja, ob Augenringe in der Familie liegen? ^_^
Gin no Saji hat mich... zugegeben, in der letzten Episode eher gelangweilt. Ziemlich belangloses Zeug passiert - und ich dachte schon, das Pizzabacken wäre unwichtig, hat aber immerhin ganz gut die Charaktere und ihre Gebiete noch mal beleuchtet.
Bei Love Lab war ich dann doch überascht, dass männliche Charaktere vorkamen. Ich dachte immer, bei so einer Serie muss man sowas massiv vermeiden, weil einem sonst die Otakus das Haus anzünden. Dafür war der Humor nicht so wie in manchen Folgen davor, weil fast schon ein wenig mehr auf Drama gemacht wurde. Vielleicht nicht der beste Weg für die Serie, aber naja.
Hmmm... irgendwie hatte ich nach dem S;G Anime gar nicht so das Bedürfnis, mir da die VN reinzuziehen. Sicher - wie immer wird da bestimmt viel mehr beschrieben, aber an sich hat der Anime das doch ganz gut gemacht.
Jo, der Anime ist in der Tat ne sehr gute Umsetzung. Die anderen Endings sind zwar zum teil sehr interessant aber allein wegen denen muss man die VN nicht unbedingt auch noch spielen. Und ich habe es trotz walkthrough nicht geschafft die Bedingungen für das wahre Ending zu erfüllen @.@
Liferipper
10.08.2013, 14:46
Und ich habe es trotz walkthrough nicht geschafft die Bedingungen für das wahre Ending zu erfüllen @.@
Ach, das True End zu erreichen geht sogar noch (zumindest, wenn man streng(!) nach Guide spielt). Die wahre Herausforderung ist die 100% Clear List, wegen eines Bugs in der englischen Version (den sie bis zur Veröffentlichung der offiziellen Version hoffentlich korrigieren)...
Sylverthas
10.08.2013, 16:11
Jo, der Anime ist in der Tat ne sehr gute Umsetzung. Die anderen Endings sind zwar zum teil sehr interessant aber allein wegen denen muss man die VN nicht unbedingt auch noch spielen. Und ich habe es trotz walkthrough nicht geschafft die Bedingungen für das wahre Ending zu erfüllen @.@
Gut, ich war eigentlich auch noch ganz zufrieden mit dem hier präsentierten Ende. Vermutlich entsteht der Drang, sowas zu zocken, meist daraus, dass entweder viel zu wenig Folgen verwendet werden (sprich: man einfach mehr Details mitkriegen will) oder man mit dem gewählten Ende einfach nicht zufrieden ist *g*
So, die neueste Folge von Servant x Service auch geguckt. Die Serie finde ich bisher eigentlich ziemlich gut gepaced, auch wenn es am Anfang etwas gedauert hat, bis es klickt. Es werden zwar häufig ähnliche Witze gebracht, aber sie ist bisher doch abwechlungsreicher als beispielsweise Working. Insbesondere, dass man bisher in jeder Folge neue Informationen zu Charakteren bekommen hat (und praktisch auch immer irgendein neuer Char auftaucht *g*) sorgt IMO eigentlich für genug Abwechslung.
Was mir überhaupt nicht passt und ich auch massiv deplaziert finde ist der Chef. Ein großer Teil kommt sicher auch daher, dass ich Maskottchen-Charakteren häufig nix abgewinnen kann, aber hier ists dann doch irgendwie nicht passend.
Gut, ich war eigentlich auch noch ganz zufrieden mit dem hier präsentierten Ende. Vermutlich entsteht der Drang, sowas zu zocken, meist daraus, dass entweder viel zu wenig Folgen verwendet werden (sprich: man einfach mehr Details mitkriegen will) oder man mit dem gewählten Ende einfach nicht zufrieden ist *g*
Oder, weil man gerne etwas mehr Einfluss auf die Story haben moechte, wenn sie gut ist, und sehen will, wohin die eigenen Aktionen einen gefuehrt haetten -- selbst dann, wenn man mit dem Ende des Anime eigentlich ganz d'accord geht. So ist es zumindest bei mir immer, wenn ich mich doch mal durchringe, 'ne VN zu spielen. Die meisten modernen (Nicht-Ero-) VNs sind mir aber irgendwie zu passiv. Was ist mit den guten alten Spielen aus den 90ern geworden, wo man noch alle drei Dialoge eine Entscheidungsmoeglichkeit hatte?
Ich hab's immer noch nicht geschafft, mich durch die Clannad-VN zu schlagen, was allerdings auch damit zusammenhaengt, dass ich das Ding nicht passabel unter Linux zum Laufen kriege und nur Quadrate statt Schriftzeichen zu sehen kriege. Fuck, Japan, when will you finally learn Unicode?
Sylverthas
10.08.2013, 16:35
Oder, weil man gerne etwas mehr Einfluss auf die Story haben moechte, wenn sie gut ist, und sehen will, wohin die eigenen Aktionen einen gefuehrt haetten -- selbst dann, wenn man mit dem Ende des Anime eigentlich ganz d'accord geht.
OK, liegt vermutlich wieder an mir, aber das habe ich schon lange aufgegeben *g*
Also, häufig muss man ja tatsächlich nicht das wählen, was vernünftig oder sinnvoll ist (oder man selber tun würde - wenn das nicht vernünfigt oder sinnvoll ist^^), sondern einfach das, was bei nem bestimmten Char einfach "zieht".
Oder es geht sogar so weit, dass man Sachen wählen muss, die komplett gegen das gehen, was man überhaupt tun würde. Da schaue ich mal wieder ganz lieb Fate an, bei dem man sogar dumme Entscheidungen für Shiro treffen muss. Als wenn er als Charakter nicht schon schlimm genug wäre, fühle ich mich dann vom Spiel sogar noch verhöhnt, weil "ich" ja das dumme auswählen muss, was er tut >_<
Oder, auch sehr schön: Alle wichtigen Entscheidungen laufen automatisch, alle unwichtigen darf man selber wählen. Da kanns manchmal sogar frustrierender sein, nach nem ANime die VN zu spielen, weil man beim Gucken eventuell noch die Illusion davon hat, dass man an manchen Stellen bestimmt hätte entscheiden können^^
Vorhin kam das letzte Kapitel Soul Eater und ich fand es sehr fragwürdig weil es einfach zu ende war ohne das wirklich noch mal was kam bis auf das jeder Charakter eine kleine Erleuchtung hatte und man Makas Mutter immer noch nicht zu sehen bekam...
Dafür geht es im November mit Soul Eater NOT weiter das wird aufjedenfalll spaßig :D
Ansonsten setze ich mich die Tage dann an Gintama was schon ewig auf meiner Liste rumgammelt.
T.U.F.K.A.S.
10.08.2013, 21:36
Gunbuster war voll geil. csg ist mein Held, Hideaki Anno spart wo auch immer er kann und Norikos Attack-Calling (HOMINGU LAIAZAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRR) ist übelst geile Suppe :hehe:
Ansonsten setze ich mich die Tage dann an Gintama was schon ewig auf meiner Liste rumgammelt.
:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A
T.U.F.K.A.S.
10.08.2013, 23:12
Mirai Nikki ist übelst weird - hangelt schön zwischen komplett batshit crazy und hübscher Suspense. Yuno macht mir Angst. Und die CG sieht aus als hätte Post-Submarine No. 6-Gonzo seine Finger im spiel gehabt (heißt: die CG in dem Ding = übertrieben kaka). Vielleicht lag ich falsch mit "Alle Anime nach 2009 sind kaka" - vielleicht sind es nur fast alle. Don't fuck it up, Mirai Nikki. Ich hab tatsächlich sowas ähnliches wie Hoffnungen darauf, dass das hier tatsächlich ganz nette Unterhaltung wird. Zwei Episoden drin und ich habe schon dreimal herzhaft gelacht und war bisher nicht gelangweilt - nur weiter so :A
Ah ja, und kann jemand Ninth sofort die Medallie "Bester Charakter" überreichen? 'ne ganze Schule wegzubomben um einen Typen zu killen ist vielleicht ein bisschen Overkill, aber ich bin voll dafür, bei jeder Sache grundsätzlich immer 110% zu geben - selbst wenn es nur darum geht, die Nachfolge eines wahrscheinlich nichtmal realen Gottes anzutreten. Goldsternchen fürs Probieren :A
Don't fuck it up, Mirai Nikki.
http://i.minus.com/izJxe8J5ZQ0LI.gif
Ah ja, und kann jemand Ninth sofort die Medallie "Bester Charakter" überreichen? 'ne ganze Schule wegzubomben um einen Typen zu killen ist vielleicht ein bisschen Overkill, aber ich bin voll dafür, bei jeder Sache grundsätzlich immer 110% zu geben - selbst wenn es nur darum geht, die Nachfolge eines wahrscheinlich nichtmal realen Gottes anzutreten. Goldsternchen fürs Probieren :AAnime oder Manga? Auf jeden Fall sind Mirai Nikki Paradox und Mosaic Pflicht. Mosaic ist eine Sidestory die zeigt, was Ninth eigentlich gemacht hat, wenn sie nicht on-screen war und Paradox ist ... speziell. Und - ohne Spoilern zu wollen - Ninth ist der beste Charakter :A (scheiß auf alle Yuno-Fans)
T.U.F.K.A.S.
10.08.2013, 23:39
Anime, of course. Ich kann doch nicht lesen. Bis jetzt stößt charaktertechnisch nur Shinji-of-the-week sauer auf. Bei dem Macker schlägt mein Pussy-Radar hart aus.
Episode 3 pfeffert schonmal schön Horror-Elemente rein. Auch wenn ich immer noch nicht raffe, was die Intention hinter dem ganzen Spiel ist. Irgendwie wirkt das alles auf mich immer noch extrem random und Deus Ex Machina ist weniger ein Gott als ein... naja, ein Asi des Asis seins wegen.
Yukiteru wird besser... irgendwann. Der sollte aber auch nicht der Grund sein, warum du das schaust. Mach dir bei Mirai Nikki am besten nicht zu viel Gedanken und genieße das Schauspiel. Such nach Folge 19 mal nach den Manga Mirai Nikki Paradox und Mirai Nikki Mosaic.
T.U.F.K.A.S.
11.08.2013, 00:04
Yukiteru wird besser... irgendwann. Der sollte aber auch nicht der Grund sein, warum du das schaust. Mach dir bei Mirai Nikki am besten nicht zu viel Gedanken und genieße das Schauspiel. Such nach Folge 19 mal nach den Manga Mirai Nikki Paradox und Mirai Nikki Mosaic.
Erstmal kämpfe ich mich durch 26 Folgen Anime...
http://24.media.tumblr.com/ed6d9ec897455cab7e21d4973d7ae9a1/tumblr_mi727kY4B71rikjd2o1_500.gif
Ungefähr so.
... danach mal schauen. Bis jetzt gucke ich einfach nur weiter um zu sehen, wie noch härter das Ganze entgleisen kann.
Sylverthas
11.08.2013, 00:22
Yukiteru wird besser... irgendwann.
Das meinst Du nicht ernst, oder? :D
T.U.F.K.A.S.
11.08.2013, 00:37
Das meinst Du nicht ernst, oder? :D
Naja, an seiner Stelle wäre ich auch ständig auf Draht wenn mir 24/7 'ne Axt-schwingende Psycho-Biatch hinterherlaufen würde. Ein bisschen weniger weinerlich, allerdings, schätz' ich.
Edit:
Vergewaltigung als Subplot? Ernsthaft? Schon wieder?
VERDAMMT NOCHMAL, JUNGE!
Sylverthas
11.08.2013, 00:49
Naja, an seiner Stelle wäre ich auch ständig auf Draht wenn mir 24/7 'ne Axt-schwingende Psycho-Biatch hinterherlaufen würde.
Wir sprechen hier aber von Yuki, ja? *g*
T.U.F.K.A.S.
11.08.2013, 00:56
Wir sprechen hier aber von Yuki, ja? *g*
Naja, das war mehr so im Sinne von "ständig paranoid und entsprechend trottelig" gemeint :hehe:
Mein Gott, Yuno gibt mir ernsthaft die härtesten Creeps. Bitch be crazy!
Und Rei scheint auch ordentlich ax crazy zu sein.
Narcissu
11.08.2013, 04:08
@Kiru:
Die OVA hat mir tatsächlich ziemlich gut gefallen. Vor allem die zweite Folge (die, in der Madarame Kleidung einkaufen geht). Das, was ich an Genshiken schön finde, ist, dass es eine sehr gute Balance zwischen dem Humor, den Stereotypen und glaubwürdigen Charakteren findet. Das ist etwas, das ich in dem ganzen Otaku-Zeugs von heute ziemlich vermisse; da gibt es oft überhaupt keine Charakterentwicklung und die Personen werden auf einen Stereotyp oder eine Eigenschaft reduziert und erfüllen entweder die Funktion, lustig zu sein oder irgendein aufgedrücktes Drama zu präsentieren.
Die angesprochene Folge in Genshiken war bisher wohl die beste für mich, weil sie Madarame so richtig ehrlich und glaubwürdig dargestellt hat und auf ziemlich feinfühlige und tiefgehende Weise sehr menschliche Eigenschaften und Ängste dargestellt hat, ohne aber in unnötiges Drama abzudriften oder zu ernst zu werden. Ich hoffe, davon gibt es in der zweiten Staffel mehr.
@Sylverthas:
Zu Watamote: Ja, das größte Problem ist, dass einfach keine Entwicklung stattfindet, und das ist sehr schade, weil sich die Idee meiner Meinung nach nicht wirklich dafür eignet, immer wieder neu aufgewärmt zu werden. Eigentlich ist der Anime sogar ein bisschen episodisch, auch wenn er auf den ersten Blick nicht den Eindruck erweckt.
Zu Genshiken: Ja, im Grunde genommen ist Genshiken schon was Besonderes. Ich meine nur, dass ich ihn jetzt nicht mindblowing fand. Gut, in dem, was der Anime machen will, ist er auf jeden Fall. Nur hatte ich in der ersten Staffel meistens nicht viel mehr als nur gute Unterhaltung vor mir zu haben. Solche Sachen wie die angesprochene zweite Folge der OVA kamen zwar gelegentlich vor, hätten aber meiner Meinung nach gerne noch mehr im Vordergrund stehen können.
@steel: Schön, dass dir Kids on the Slope gefallen hat. Dich Jam Sessions mochte ich auch sehr. Das Ende fand ich übrigens gar nicht so happy, aber nicht wegen des Endes selbst, sondern weil es einfach die verstrichenen Jahre nicht aufwiegen kann.
Und jop, stimme dir zu, der Anime hätte gut mehr Folgen vertragen können und die kulturellen und historischen Aspekte stärker behandeln können. 60er-Jahre-Setting finde ich eh immer toll, gibt's nur leider selten. Ein bisschen mehr zum Jazz, ein bisschen mehr zur Geschichte und politischen Situation – dann wäre ich wohl zufriedener gewesen. Dabei bin ich so eigentlich gar kein Jazz-Fan, aber im Anime fand ich es doch sehr stilvoll und es ist halt Yoko Kanno. :D
Das Opening mochte ich auch sehr.
Hab gerade zum zweiten Mal die erste Folge Bakemonogatari gesehen. Und ich fand es immer noch anstrengend, besonders gegen Ende. ;__; Zu viel Information! Na ja, diesmal werd ich den Anime wohl weitergucken, mal sehen, ob ich mich am Ende damit anfreunden kann.
Space Brothers ist nach wie vor toll, auch wenn ich immer noch traurig bin, dass das tolle erste Opening nur 13 Folgen lief, und bei Gintama mag ich inzwischen auch jede Folge. Unter den ersten 50 waren einige dabei, die nicht so meinen Humor getroffen haben, aber ab dem dritten Opening fand ich bisher fast alles gut (bin bei Fole 65).
Episode 3 pfeffert schonmal schön Horror-Elemente rein. Auch wenn ich immer noch nicht raffe, was die Intention hinter dem ganzen Spiel ist. Irgendwie wirkt das alles auf mich immer noch extrem random und Deus Ex Machina ist weniger ein Gott als ein... naja, ein Asi des Asis seins wegen.
Deus liegt im Sterben und sucht einen Nachfolger. Warum er die Bombemidee hatte, den mit Battle Royale zu bestimmen ... wart's ab.
https://www.youtube.com/watch?v=47LYLmIGkxg
Und halfway through wird's einfach nur fubar.
Deus liegt im Sterben und sucht einen Nachfolger. Warum er die Bombemidee hatte, den mit Battle Royale zu bestimmen ... wart's ab..Wart mal ne Sekunde. Das muss ich verpasst haben, ich habe mich bis zum Schluss gewundert, warum Deus dachte, dass es eine gute Idee wäre den besten Mörder zum nächsten Gott zu machen.Abgesehen davon, dass das Spiel eine Farce ist. Sowohl Deus (Akise), als auch Murumuru (Doppeltes Diary) schummeln was das Zeug hält. Wenn Deus Yukiteru bevorzugt hat, hätte er ihn einfach so zum Gott machen können, oder?
Gut, das Spiel war 11th Idee, aber Deus hätt ja nciht drauf eingehen müssen.
Wart mal ne Sekunde. Das muss ich verpasst haben, ich habe mich bis zum Schluss gewundert, warum Deus dachte, dass es eine gute Idee wäre den besten Mörder zum nächsten Gott zu machen.Abgesehen davon, dass das Spiel eine Farce ist. Sowohl Deus (Akise), als auch Murumuru (Doppeltes Diary) schummeln was das Zeug hält. Wenn Deus Yukiteru bevorzugt hat, hätte er ihn einfach so zum Gott machen können, oder?
Gut, das Spiel war 11th Idee, aber Deus hätt ja nciht drauf eingehen müssen.
Ich bin davon ausgegangen, dass First World Deus irgendwie zu dumm war, und sich von 11th hat beschwatzen lassen. Vermutlich war er einfach senil. Second World Deus hat dann wohl irgendwie von First World Murumuru und 11th eingeredet bekommen, dass es eine gute Idee sei. Das ist mMn. aber auch erst in Redial wirklich deutlich geworden, wo man in einer Szene sieht, wie 11th versucht, Third World Deus verschiedene Spiele vorzustellen, die er aber alle ablehnt, weil es eben doch keine gute Idee ist, einen Moerder zum Gott zu machen, und Third World Murumuru im Gegensatz zu ihrem eingeknasteten Counterpart die Schnauze haelt, und es eben nicht zum Battle Royale kommt.
Ich bin davon ausgegangen, dass First World Deus irgendwie zu dumm war, und sich von 11th hat beschwatzen lassen. Vermutlich war er einfach senil. Second World Deus hat dann wohl irgendwie von First World Murumuru und 11th eingeredet bekommen, dass es eine gute Idee sei. Das ist mMn. aber auch erst in Redial wirklich deutlich geworden, wo man in einer Szene sieht, wie 11th versucht, Third World Deus verschiedene Spiele vorzustellen, die er aber alle ablehnt, weil es eben doch keine gute Idee ist, einen Moerder zum Gott zu machen, und Third World Murumuru im Gegensatz zu ihrem eingeknasteten Counterpart die Schnauze haelt, und es eben nicht zum Battle Royale kommt.Ach richtig, Redial sollte ich mal ansehen. Ok, dann habe ich zumindest in der Serie selbst nichts verpasst. Es läuft dann also darauf hinaus, dass Deus stumpf genug ist, um sich von einem Menschen etwas einreden zu lassen. welp.
Sylverthas
11.08.2013, 10:50
@Karl:
Ja, ich glaube, das untermauert das von Dir Gesagte
Mach dir bei Mirai Nikki am besten nicht zu viel Gedanken und genieße das Schauspiel.
noch ein wenig ^_^
T.U.F.K.A.S.
11.08.2013, 16:35
@steel: Schön, dass dir Kids on the Slope gefallen hat. Dich Jam Sessions mochte ich auch sehr. Das Ende fand ich übrigens gar nicht so happy, aber nicht wegen des Endes selbst, sondern weil es einfach die verstrichenen Jahre nicht aufwiegen kann.
Und jop, stimme dir zu, der Anime hätte gut mehr Folgen vertragen können und die kulturellen und historischen Aspekte stärker behandeln können. 60er-Jahre-Setting finde ich eh immer toll, gibt's nur leider selten. Ein bisschen mehr zum Jazz, ein bisschen mehr zur Geschichte und politischen Situation – dann wäre ich wohl zufriedener gewesen. Dabei bin ich so eigentlich gar kein Jazz-Fan, aber im Anime fand ich es doch sehr stilvoll und es ist halt Yoko Kanno. :D
Das Opening mochte ich auch sehr.
Ja, ich glaube ich bin von vornherein mit etwas falschen Vorstellungen in die Sache reingegangen. Also, ich wusste schon "Okay, es ist Shinichiro Watanabe, entsprechend ist der Fokus auf der Quasi-Dreiecks-Beziehung und der Musik", aber z. B. hätte ich neben der Studentenrevolutionsgeschichte gerne mehr über Christentum in Japan herausgefunden, vielleicht etwas mehr Konflikte was das anging. Wie gesagt: Ich find's super, dass es angekratzt wurde, aber ein bisschen mehr Tiefe hätte in diesen historisch interessanten Aspekten nicht geschadet. Aber ich glaube auch, dass das Methode war - viele dieser "period pieces" aus der (Quasi-)Kalter Krieg-Ära bauen halt darauf auf, dass innerhalb der ganzen globalen Angst vor Atomkrieg etc. schöne, kleine und unschuldig wirkende Geschichten gestrickt werden, die nur gegen den Hintergrund der Zeit projeziert werden (siehe gerade deutsche Filme die zur Zeit des Kalten Kriegs spielen wie "Sonnenallee", zu einem gewissen Grad "Goodbye Lenin!" und "NVA"). Wie eine Soap Opera halt. Entsprechend ist das halt ein zweischneidiges Schwert...
Was auch doof ist, ist die Tatsache dass ich die Serie erst nach ihrem originalen Run aufgeschnappt habe. So konnte ich zwar die super englische Dub hören (weil Chris Patton ist einfach bester Synchronsprecher wenn es um angsty teens geht. Dennoch würde ich die japanische Synchro präferieren, einfach für das überraschend gute Englisch was hier und da eingeworfen wird), aber so konnte ich nichtmal dafür abstimmen bei der Sakuranet-Wahl :(
Was Monogatari angeht: Bleib' tapfer, die Serie ist extrem dialoglastig, aber es sind mit Abstand die wunderbarsten Dialoge die ich je in einem Anime gehört/gelesen habe. Und Senjougahara Hitagi ist ein absolut super Charakter, alleine für sie lohnt es sich, bei den Dialog-Dumps und wirren Art Designs am Ball zu bleiben. Und wenn gar ncihts geht, dann tu's für Episode 12 (? ich glaube es war Episode 12).
@Mirai Nikki:
Bin jetzt in Episode 10. Irgendwie glaube ich, dass die Serie mit Absicht versucht, mich hart zu verwirren was Yuno angeht. Die crazy Biatch ist trotzdem ne crazy Biatch, da kann sie noch so toll in Hochzeitskleidern aussehen...
Edit:
Moment, ich glaub ich hab mittlerweile die allgemeine Formula herausgefuchst: jedes Action-/Suspense-Setpiece soweit war "Stirb langsam" in X, und wir sind jetzt bei "Stirb langsam in einem Krankenhaus" angekommen. Bitte lieber Gott, mach' dass es zu "Hardboiled" wird...
Edit²:
Aaaaaahhhh Ende von Episode 13. Aaaaaaaahhhhhhhh!
Edit³:
:hehe: @ 2nd OP. Boah, alter Falter ist das scheiße.
Edit^4:
AAAAAHHHH SHINJI DU VOLLPFOSTEN!!! Die Alte bringt nichts als Ärger! >_<
Edit^5:
Episode 20. Alter. Jetzt entgleist die Serie komplett. Bis jetzt war sie hübsch verrückt und actionreich - jetzt ist sie absolut und vollkommen ohne andere Worte dafür zu finden batshit crazy. Alleine der Zeitsprung zwischen 20 und 19 ist übel, dann "He, Bock zu heiraten?", direkt danach "Lol alle haben jetzt Mirai Nikkis weil Weltherrschaft obwohl das eigentlich ne voll blöde Idee ist aber egal lass mal trotzdem machen" bis hin zu Shaft-Musik über Yuri-Subplot thickens bis hin zu "I know that you know but you don't that I know that you know that I know..." - AAAAAHHH WAS ZUM FICK GEHT AB???
Edit^6:
"Also, öh, ich dachte echt das wäre ne coole Idee, mit dem Bürgermeister von Buttfuck Nowhere ein Haufen Tagebücher zu erstellen mit denen man die Zukunft voraussagen kann!"
"Die Sache mit Yuno ist gar nicht Yuno? Ja, nein, wir werden das nicht weiter adressieren."
Shinji: Heel Turn complete.
Und ich so:
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/ninthmythoughtsexactly_zps3c2ef1ce.png
Äh...
What the actual hell is going on???
Sylverthas
11.08.2013, 21:57
Ich wusste dass Deine Reaktionen der Hammer werden :D
Ich hatte damals ja durchaus viel Spaß mit der Serie, aber sie ist eigentlich nur total durch und alle Charaktere verhalten sich wie vom Mond *g*
Ende (zumindest die vorletzte Ep, wenn ich mich erinnere) ist dabei total der Hammer, weil Yuki da echt nen Shinji Deluxe zieht.
T.U.F.K.A.S.
11.08.2013, 22:17
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/NOFUCKINGSHITSHERLOCK_zps9f76c458.png
NO
FUCKING
SHIT
SHINJI
!!!
Und das fällt dir erst in Episode 24 auf? Bist du doof? Bist du auf Crack?
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/ninthmythoughtsexactly_zps3c2ef1ce.png
Diese Serie ist komplett durchgezwiebelt...
alle Charaktere verhalten sich wie vom Mond *g*
Naja, wenn die Charaktere etwas weniger hirnamputiert wären, wäre die Serie nach einer Staffel schon vorbei gewesen :hehe:
"I'm going to save you!"
SIE WIRD DICH UMBRINGEN DU VOLLPFOSTEN!!! AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!! Dann verreck' halt!
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/YAAAAAAAAAAAAAY_zps33a660b2.png
YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!!!!!\o/ WOOOHOOOOO ich weiß zwar nicht wie und warum, aber egal - Ninth ist zurück, alles wird gut! Jetzt tritt Yuno in ihre durchgeknallten Eierstöcke!
Edit X:
Boah, hatten die irgendwie mehr Budget für Episode 25 zur Verfügung? Die Animationsqualität hat sich nämlich spontan drastisch verbessert ô_o Bad-Ass Kampfszene und alles.
Final Edit:
Das Finale war.... ööööh, irgendwie.... ääääh...
Antiklimatisch, um es nett auszudrücken. Alle happy außer Shinji, Yuno wird eventuell in der dritten Welt batshit crazy, aber alle haben ihren Spaß während Shinji in der leeren Welt...
[epilog]
AAAAHHH!
AAAAAHHHHH!!!
AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!
Oh mann, dabei war ich so froh als die bananas bonkers bitch endlich den Löffel abgegeben hat >_< "Next Project!" - was für ein next project? Nochmal so 'ne Scheiße? Nochmal Shinji der mehr gottverdammte Meinungs- und Stimmungsschwankungen hat was alles um ihn herum angeht betreffend? GRRRR!!!
Alles in allem: Scheiß dem Wikinger aufs Tablett, was'n Blödsinn :D Spaßiger Hochglanz-Trash mit einer extrem starken ersten und einer unfassbar blöden zweiten Hälfte. Und wenigstens einem sehr sehr coolen Charakter, denn Ninth hat zumindest den Großteil der Zeit das gemacht, was halbwegs beinahe sinnig war.
Ich fand's einfach super, wie Yukki von "Dat bitch crazy" ueber "Ich tu mal so als ob ich sie mag" zu "ICH KANN NICHT OHNE SIE LEBEN, FUCK THE WORLD!" schlittert, waehrend Yuno ihn in der Zwischenzeit fuer mehrere Tage an einen Stuhl gekettet und vesucht hat, seine Freunde zu ermorden. Aber fuck it, Freunde ermorden hat er am Ende auch ohne ihre Hilfe hinbekommen. LOVE FUCKING CONQUERS ALL!
http://i.imgur.com/golaszS.jpg
Ryuugu Rena's got nothing on that bitch!
Und jetzt guck Redial fuer einen noch groesseren Buttfuck.
In different news, Abenobashi Mahou Shoutengai (zwei Episoden drin) ist super. Wieso hab ich das nicht schon viel eher geguckt?
Sylverthas
12.08.2013, 00:01
Alles in allem: Scheiß dem Wikinger aufs Tablett, was'n Blödsinn :D Spaßiger Hochglanz-Trash mit einer extrem starken ersten und einer unfassbar blöden zweiten Hälfte
Ja, ich glaube, ab dem Zeitpunkt, den Ranmaru anspricht, habe ich wirklich nicht mehr verstanden, was mit dem Vogel eigentlich abgeht. Ich meine... sie haben ja immer wieder versucht, diese Co-Dependency reinzubringen, aber... ne, das ging einfach echt nicht^^
Im Prinzip funktioniert das Ganze ja wirklich nur, weil der Mainchar so eine Null ist. Ich meine - Yuno ist *vermutlich* der intelligenteste Char in diesem Crapfest, aber andererseits muss sie sich bei Yuki ja auch praktisch nicht anstrengen, denn sie kann mit ihm ja machen, was sie will. Gah.
In different news, Abenobashi Mahou Shoutengai (zwei Episoden drin) ist super. Wieso hab ich das nicht schon viel eher geguckt?
Ja, das ist es, und keinen Schimmer ;D
T.U.F.K.A.S.
12.08.2013, 06:37
Ich fand's einfach super, wie Yukki von "Dat bitch crazy" ueber "Ich tu mal so als ob ich sie mag" zu "ICH KANN NICHT OHNE SIE LEBEN, FUCK THE WORLD!" schlittert, waehrend Yuno ihn in der Zwischenzeit fuer mehrere Tage an einen Stuhl gekettet und vesucht hat, seine Freunde zu ermorden. Aber fuck it, Freunde ermorden hat er am Ende auch ohne ihre Hilfe hinbekommen. LOVE FUCKING CONQUERS ALL!
http://i.imgur.com/golaszS.jpg
Ich glaube, das ist der Serie selbst aufgefallen :D
Ansonsten hätte man kurz vor Ende Minene nicht zur Quasi-Protagonistin gemacht, weil Shinji einfach mal eine leicht manipulierbare Nulpe samt bananiger Klette (Yuno) ist.
Allerdings: In defense of it all, Shinji muss man nicht mögen und die meiste Zeit über scheint die Serie auch nciht wirklich zu wollen, dass man mit ihm sympathisiert. Das ändert sich natürlich schlagartig, als auf die Tränendrüse gedrückt und der Drama Button härter gepusht wird als Koks über die mexikanische Grenze bei "Mama! Papa! Ist ja cool dass ihr hier in dieser Kugel drinne rein seid, aber ich geh' mal meine Waifu retten bevor sie erschießert wird!". Wtf... Ich bin immer noch nciht ganz sicher was ich da fühlen sollte: Traurig, belustigt, verärgert? Ich glaube verärgert, denn das war meine direkte Reaktion darauf - ein lautes "HÄ???".
Und jetzt guck Redial fuer einen noch groesseren Buttfuck.
Oh Gott, ja. Ich weiß nur, dass...
... Shinji nicht der Main ist in der Side Story...
... entsprechend kann es nur besser sein.
Shingeki no Kyojin Folge 17...
Okay, mit dem weiblichen Riesen ist endggültig klar, dass Pixis gesamter Trupp aus Riesenmenschen besteht. Am Anfang dachte ich, nur er wäre einer, aber jetzt scheint es geradezu offensichtlich.
Koloss = Pixi
Gepanzerter Riese = Der mit den kurzen, dunkelbraunen Haaren
Grauhaariges Mädchen mit Brille = Weiblicher Riese
Nur der Typ mit den mittelllangen, hellbraunen Haaren hatte imo noch keinen Riesenauftritt.
Und die Aufklärungstruppen sind mal wieder so gut wie am Arsch, yepp, sie sind das Fressen und wir sind die Jäger, genau lol.
Ansonsten Gargantia 11/12:
War von Episode 1 an absolut offensichtlich, dass die Truppen auf die Erde kommen.
Nyaruko 2 6/12
Okay. Lustig. Anspielungen.
Mirai Nikki 9/24
Am Anfang war es noch eine richtig gute Umsetzung, mittlerweile ist das leider nicht mehr der Fall. Das Links oder Rechts Spiel warsehr grausig umgesetzt. Die Animationen sind aber ziemlich gut und beeindrucken mich in einigen Szenen. Muss momentan pausieren weil jetzt langsam der Teil kommt, bei dem ich am Manga hänge.
Ach ja, und das Opening. Das ist reinste Lust.
http://www.youtube.com/watch?v=W7VqSWZjzd0
Wasurenagumo 1/1
Auf dem BMT zur Hälfte gesehen und privat nochmal nachgeholt. Sehr nette kleine OVA.
Das Ende finde ich wirklich ziemlich gemein, aber es ist gut inszeniert. Die OVA war geschickt darin, dem Zuschauer Moe-Elemente und Slice-of-Life vorzusetzen und ihm dann den Mittelfinger zu zeigen. Das Ende verstehe ich btw. dahingehend nicht, was mit dem Händler war. Die Szene habe ich nicht kapiert.
Shingeki no Kyojin Folge 17...:rolleyes:
Okay, mit dem weiblichen Riesen ist endggültig klar, dass Pixis gesamter Trupp aus Riesenmenschen besteht. Am Anfang dachte ich, nur er wäre einer, aber jetzt scheint es geradezu offensichtlich.
Koloss = Pixi
Gepanzerter Riese = Der mit den kurzen, dunkelbraunen Haaren
Grauhaariges Mädchen mit Brille = Weiblicher Riese
Nur der Typ mit den mittelllangen, hellbraunen Haaren hatte imo noch keinen Riesenauftritt.
Und die Aufklärungstruppen sind mal wieder so gut wie am Arsch, yepp, sie sind das Fressen und wir sind die Jäger, genau lol.Steck den Smiley wieder ein, du liegst falsch.
T.U.F.K.A.S.
12.08.2013, 20:16
Ach ja, und das Opening. Das ist reinste Lust.
Warte bis du zum zweiten OP kommst - du wirst Kaka aus dem Pipi machen weil's so gut ist.
Mal ein paar weitere Folgen Kenichi the mightiest Disciple reingezogen. Das Ding ist eine klasse Parodie auf Shonen Manga und Karate Kid - inklusive eines Opern singenden Oberbösewichts! Weee! Glorious!
http://www.youtube.com/watch?v=p8YnWaJhwgk
I'll make you a glorious deal!
Riesensplatter 18:
Hätte ja nicht gedacht, dass ich sowas mal sage, aber der weibliche Riese ist awesome as fuck.
Sowas von badass. Scheiß doch auf die Menschen, die kriegen eh nix hin. :hehe:
Der Cliffhanger war gemein.
Attack on Titan, Ep. 18: I've had it with these motherfucking cliffhangers in this motherfucking anime. Ich geh jetzt den Manga lesen.
10 Euro, dass Levis Plan ist, den Female Titan lebendig einzufangen, weil er vermutet (oder weiss?), dass sie auch ein Shapeshifter ist.
Ringlord
12.08.2013, 21:37
Attack on Titan, Ep. 18: I've had it with these motherfucking cliffhangers in this motherfucking anime. Ich geh jetzt den Manga lesen.
10 Euro, dass Levis Plan ist, den Female Titan lebendig einzufangen, weil er vermutet (oder weiss?), dass sie auch ein Shapeshifter ist.
Warum immer alle mit Pixis? Der Typ hat überhaupt keine Befehlsgewalt über die Scouts, das ist Erwins Abteilung :<
edit: aber schön zu sehen, dass Nonsense sich treu bleibt, und die absolut völlig falschen Schlüsse zieht. :D
Narcissu
13.08.2013, 03:00
Gerade die letzte Folge von Genshiken 2 gesehen. Und irgendwie hab ich den Anime mit der Zeit richtig angefangen zu mögen. Bis auf Kuchiki, der bis auf zwei bis drei sinnvolle Szenen hauptsächlich genervt hat, fand ich auch alle Charaktere richtig gut und auf ihre Art sympathisch. Jeder hatte so seine eigenen Probleme, manche kleiner, manche größer, aber stets sehr glaubwürdig dargestellt. Gerade das Ende, also die Jobsuche von Sasahara, fand ich richtig gut. Ich mag es ja ohnehin gern, Charaktere über einen längeren Zeitpunkt zu begleiten.
Ein bisschen erinnert hat mich Genshiken deshalb auch an Hachimitsu to Clover, das diesen Rein-ins-Leben-Aspekt aber noch wesentlich ausführlicher dargestellt hat und das ich noch ein ganzes Stück lieber mochte.
Schade, dass es das schon war mit den Charakteren – aber sie scheinen ja auch in kleineren Rollen noch bei Nidaime dabeizusein. Bin deshalb schon sehr darauf gespannt und frage mich, ob die Serie auch sieben Jahre später noch das Gefühl der Vorgänger einfangen kann.
Dann möchte ich hier mal eine große Empfehlung für Glassy Ocean (Kujira no Chouyaku) aussprechen. Das ist ein Kurzfilm (25 Minuten), der eine Welt zeigt, in der die Zeit stillsteht und der Ozean zu Glas geworden ist. Sehr ruhig, extrem atmosphärisch und ungewöhnlich fantasievoll. Was mich am meisten erstaunt hat, war, dass der Film von 1998 ist, aber trotzdem visuell sehr beeindruckt – selbst die CGI-Animationen sehen noch heute wirklich toll aus!
http://www.ljplus.ru/img4/k/n/knippy/Glassy-Ocean.JPG
Ich will mir bald mal die anderen beiden Werke von Shigeru Tamura, A Piece of Phantasmagoria und Ginga no Uo Ursa Minor Blue, ansehen. Die scheinen nämlich vom Stil her sehr ähnlich zu sein.
Habe mir vorgenommen, Index zu gucken. Hatte den vor gewisser Zeit schon mal bis Folge... 11 oder so geguckt. Momentan möchte ich jedoch am liebsten mein Laptop aus dem Fenster werfen, weil mich der Anime so aufregt.
Warum?
Zum einen hasse ich es wie die Pest, wenn Animes dem Zuschauer offensichtliche Sachen vorkauen. Das ist aber ja bei Shonen fast Gang und Gebe. Nur wenn dann so ne ..."Nonne" auftaucht und anfängt davon zu quatschen, sie würde von Magiern verfolgt und noch am gleichen Tag taucht ein Typ auf und wirft mit Feuerbällen um sich, dann brauche ich wirklich nicht die Line "Könnte das etwa Magie sein?" No shit, sherlock obvious! >_____>
Was mich an Index speziell aufregt, ist jedoch Komoe.
http://cdn.myanimelist.net/images/clubs/4/68276m.jpg
Teert und federt mich, aber sie geht mir wirklich auf den Keks. Sie ist ein verdammtes Kind, aaaber natürlich auch Kettenraucherin, Säuferin und unterrichtet Studenten. Könnte ich ertragen, wäre sie nicht so auf moe getrimmt! Hey, sie kann Schrödingers Katze erklären und ist reif genug, um alleine zu leben (und wahrscheinlich auch alt genug) aber fängt an zu weinen, wenn ein Schüler im Unterricht mal nicht aufpasst? Darüber hinaus hat sie auch die ganzen Posen drauf... die Hände immer schön auf Brusthöhe, damit sie ja verletzlich und hilflos wirkt, das Whining-Gesicht, die riesigen Augen mit dem Hundeblick und der Overkill damit die Lolofans auch glücklich sind:
18451
Ein rosa Schlafanzug mit Häschenohren. Danke Storyautoren, das ist mal ein ungenerischer Nebencharakter! >______>
Was doof ist, wenn man selber schreibt: Die Dialoge in Animes (natürlich nicht allen, das kann ich bei weitem nicht verallgemeinern!) werden merklich stupider. Stelle ich mir vor, ich würde Index als Buch lesen, hätte ich bereits ab der Stelle aufgegeben, wo der Protagonist Index findet. Ihre Unterhaltung besteht nämlich nicht aus
"Hey, wer bist du, geht's dir gut? Warum hängst du auf meiner Veranda?"
sondern aus
"Hungrig"
"Wha-"
"ich bin hungrig..."
"Hallo?"
"Ich bin hungrig."
"Sie redet Japanisch?" (NEIN SHERLOCK; SIE REDET JA WOHL GANZ OFFENSICHTLICH ARAMÄISCH!)
"Ich sage dir, dass ich hungrig bin!"
Sie könnte zwar vom Balkon fallen und in ihren Tod stürzen, aber warum sie auch fragen, ob man ihr nicht heraufhelfen soll? Pff, neeein! Son Goku, Ruffy, Naruto, Natsu usw. lehrten uns ja, dass Essen die höchste Priorität hat. Kurzum: Es geht mir auf den Sack, wenn Storyautoren Situationen für ihre Slapstick-Comedy melken. Das lässt die Charaktere wie die letzten Vollpfosten dastehen!
Hoffentlich gewinnt die Story noch an Fahrt. Die Kämpfe allein werden den Anime sonst auch nicht mehr rausreißen...
Sofern du nicht ne Wette oder so verloren hast, würde ich dir raten die Serie ganz schnell fallen zu lassen und dir was besseres zu suchen.
Narcissu
14.08.2013, 01:23
Ich fand Index auch eher mäßig. Touma ist einfach ein furchtbarer Hauptcharakter, und Index ist auch nicht viel besser. Railgun hat mir da wesentlich besser gefallen, weil es einfach viel sympathischere Charaktere hatte. Bei Index II komme ich momentan auch nur seeeehr langsam voran, aber ich will mich dadurchschlagen, um danach Railgun S zu gucken.
Genshiken Nidaime gefällt mir nach zwei Folgen sehr gut. Zwar hätte ich mir noch etwas mehr Männeranteil im Cast gewünscht (Hato zählt nicht), aber die Fujoshi-Treffen sind ja auch ganz nett umgesetzt. Die neuen Charaktere mag ich auch schon ganz gern, und es ist schön, dass die alten auch noch ab und zu vorkommen. Die Umbesetzungen stören mich größtenteils nicht, aber dass Ohnos neue Stimme so komplett anders klingt (viel „süßer“ als vorher, was ich ziemlich unpassend finde), finde ich dann doch blöd.
The Garden of Sinners Film 2 (Murder Speculation, Part 1) fand ich echt gut. :A Sehr viel Atmosphäre, toller Soundtrack (vielseitiger als ich es sonst von Kajiura gewohnt bin) und die Story hat mir auch gefallen – da hat man ja sogar mal verstanden, was da abgeht. ;) Ich werd jetzt wohl nachts immer mal wieder einen der Filme sehen, ohne zu große Zeitabstände. Ist auf jeden Fall etwas, das man nachts gucken muss, sonst geht viel Atmosphäre verloren.
Ganz nett anzusehen war Superflat Monogram, was ein 5-Minuten-Film (eigentlich ein Werbefilm, wovon ich aber nicht viel gemerkt hab) von Mamoru Hosoda ist. Visuell ziemlich toll gemacht, und von der Geschichte her ganz niedlich. Erinnert sehr an die Cyberwelt (Oz) aus Summer Wars.
Don Cuan
14.08.2013, 10:19
Ganz nett anzusehen war Superflat Monogram, was ein 5-Minuten-Film (eigentlich ein Werbefilm, wovon ich aber nicht viel gemerkt hab) von Mamoru Hosoda ist. Visuell ziemlich toll gemacht, und von der Geschichte her ganz niedlich. Erinnert sehr an die Cyberwelt (Oz) aus Summer Wars.
Wie kann man denn die Louis-Vuitton-Logos und -Schriftzüge übersehen, die in jeder zweiten Einstellung hervorprangen :D? Takashi Murakami hat sich mittlerweile auch zu einer übelsten Kommerz-•••• entwickelt, die sich auf ihren Lorbeeren ausruht und immer nur noch die gleiche Scheiße raushaut. Was verdammt schade ist, weil ich den Superflat-Stil mal sehr gemocht habe.
Dieses seltsame Video ist übrigens auch von Murakami:
http://www.youtube.com/watch?v=jxDquT6boYY
Takahashi war doch von Anfang an nichts anderes. Der Typ verkauft Figmas, mann, und seine Kunst wird im Manufakturbetrieb erstellt. :A
Erinnert mich daran, dass ich mal nachschauen muss, ob man noch Führungen in seiner Makufaktur bekommt.
MrBamboo
14.08.2013, 14:28
Die Ergebnisse deiner Recherche postet du dann bitte hier. :O
Narcissu
14.08.2013, 16:22
Jo, der wusste schon früh, wie er sich verkauft. Und offenbar mit unangefochtenem Erfolg. Irgendwie schon lustig. Er ist ja auch vor Allem in Japan nicht gerade unumstritten. Aber den Superflat-Stil mag ich auch sehr gern.
Die Louis-Vuitton-Logos muss ich wohl wirklich übersehen haben.^^ Vielleicht, weil ich mich zu sehr darauf konzentriert habe, den Stil mit dem von Summer Wars zu vergleichen, oder weil ich es einfach unterbewusst ignoriert habe. :D
Liferipper
14.08.2013, 22:24
Auch ohne Tele 5 bin ich jetzt mit der zweiten Staffel von "Black Lagoon" fertig. Oder besser mit der ersten Staffel von "The Revy Show (with guest appearances of the Lagoon Company)". Ja, Revy ist der Hauptcharakter der Show (das hat jeder soätestens nach dem Opening begriffen), aber das ist doch kein Grund, alle anderen Charaktere komplett zu ignorieren. Sogar Edda (die Knarren-Nonne) hat mehr Screentime als Dutch und Benny, die in dieser Stafffel quasi nichtexistent sind (na gut, auf Benny traf das auch schon in der ersten Staffel zu, im Hinblick auf ihn also keine große Veränderung). Und das ist sogar noch die bessere Hälfte der Staffel. Die Gummifetisch-Arc bewahrt Rock zwar davor, ebenfalls im Abseits zu landen, aber hättes es wirklich 6 Episoden gebraucht, nur um die Nachricht "Du bist auch nicht wirklich besser als die ganzen anderen Typen hier" rüberzubringen? Zumal Black Lagoon ganz bestimmt keine Reihe ist, die man sich wegen des Charakterdramas ansieht. Insgesamt eher enttäuschend.
T.U.F.K.A.S.
14.08.2013, 23:00
Zumal Black Lagoon ganz bestimmt keine Reihe ist, die man sich wegen des Charakterdramas ansieht.
Ich schon - also sekundär, primär wegen der Action. Macht mich das merkwürdig? ôo
Kenichi The Mightiest Disciple nimmt plottechnisch richtig schön Fahrt auf. Ich mag die Tatsache, dass es soweit keinen Subplot-Clusterfuck gibt und die Geschichte mehr als straightforward ist: Kenichi/einer seiner Kumpels wird von fiesen Gangstern vermöppt -> Kenichi vermöppt die Gangsters nach einer ausgiebigen Trainingsmontage á la "Karate Kid" mit haufenweise Chekov's Guns (naja, eher Chekov's Punches and Kicks) und einer Überdosis Awesome (er ellenbogenpuncht einen Hai - einen fucking Hai! Und direkt danach wird besagter Hai von einem seiner Senseis ge-fucking-German-Suplex-t!). Dazwischen dann noch überkandiedelte Comedy und eine Spur Charakterdrama und das Gesamtpaket stimmt soweit. Auf jeden Fall eine der unterhaltsamsten Shonen-Schlock-Serien die ich bis jetzt gesehen habe, vor allem wegen der immer stärker (und beknackter) werdenen Bösewichter die Kenichi zu vermöppen hat. Zudem: Keine Magie o.ä., alles nur balls-to-the-wall-Martial Arts-Fratzengeballer.
Was mich aber - glaube ich - am meisten an der Serie kleben bleiben lässt ist Kenichi selbst. Der Typ hat - und das wird ab und an auch gerne mal furztrocken und offen erwähnt (auch wenn er im Raum ist) - null natürliches Talent für Martial Arts und ist an und für sich ein Nerd. Er wird nur besser als Kämpfer weil er trainiert wie ein Ochse und weil er unfassbar viel einstecken kann für eine schmächtige Wurst. Ich find' das ehrlich gesagt ein bisschen inspirierend, wo ich selbst vor kurzem wieder mit Kampfsport angefangen habe und als Körperklaus vom Dienst selbst kein gottgegebenes Talent dafür habe. Und irgendwann möppe ich mich dann auch mit 'ner Taekwondo-Tuss die eine Jeans mit einem Hosenbein trägt (ya, srsly).
Macht mich das merkwürdig? ôo
Nö.
Meine Prioritäten in Black Lagoon:
1.Asspowergeile Action
2.Authenthisches, realischstisches Drama, von dem sich so mancher bierernster Schinken noch was abgucken darf.
3.Politische, soziale und viele sehr realistisch-ausgearbeitete Themen
4.Waifus
La Cipolla
14.08.2013, 23:26
Ich find die Action in Black Lagoon ja eher rar und mittelmäßig. Das Setting, die Charaktere und vor allem ihre Inszenierung dagegen finde ich großartig. Am Ende konnte ich mich selbst mit Revi anfreunden, die mich anfangs durch ihre Uh-der-Autor-mag-mich!-Mentalität doch schon irgendwo angenervt hat.
@steel: Aiai, wie lang geht der Mist denn? Ich kenn nur den Manga und na ja ... ich meine gut, Brüste, aber selbst der Jojo-Anime, den ich mir bei Jörn angucken musste, hat mehr Spaß gemacht. Shonen geht wirklich besser, selbst die stumpfe 80er-Variante.
T.U.F.K.A.S.
15.08.2013, 07:27
Die Action ist rar? :hehe: In jeder Folge gibt's mindestens einmal ausgiebiges Fratzengeballer, ich würde das jetzt nicht als rar bezeichnen :D
@steel: Aiai, wie lang geht der Mist denn?
50 Folgen :hehe: Der Manga ist in diesem Fall wirklich besser als der teils deutlich budgetmäßig sparsame Anime. Wenigstens die Kampf- und Trainingsszenen sind cool gemacht, und ich mag die Charaktere - das denke ich reicht erstmal :D Auch wenn der Fanservice teilweise unsagbar stumpf ist.
La Cipolla
15.08.2013, 09:00
Jo, stumpf triffts schon ganz gut, auch beim Manga. :p (Und ich hasse die Gesichter des Charakterdesigns ...) Wie gesagt, ich empfehle Jojos Bizzare Adventure, du wirst es lieben. :D Aber unbedingt den Anime, was ich wahrscheinlich nicht dazu sagen muss.
Ich hab in Black Lagoon am Anfang (!) halt einen reinen Action-Anime erwartet und war dann definitiv verwundert, wie selten da mal geballert wird. Das sind pro Folge keine 5 Minuten, würde ich sagen, meistens gibt es mal einen kurzen Schusswechsel und das wars. Viel mehr wird geredet und am Meer gestanden (was cool ist).
Legal High Episode sechs ist ziemlich gut. Geht um einen total schmutzigen Scheidungsfall. :A
Ich hab zufällig mitbekommen, dass man auf myvideo ganz legal ein paar ältere Anime streamen kann. Kare Kano ist auch dabei. Keine andere Serie hat eine so gute erste Episode. :A
Attack on Titan, Ch. 40: Alter Schwede, shit's going down. Ich will gar nicht wissen, wie die den Anime enden lassen, wenn die jetzt erst bei Kapitel 22 sind und nur noch 8 Folgen haben.
Ich nehme ja fast an, dass es an der Stelle endet, wo sie Annie gefangen nehmen, oder wo der Recon Squad aus der Stadt reitet, um sich zu Erens Keller aufzumachen, und einfach mal darauf spekulieren, 'ne zweite Staffel genehmigt zu kriegen.
Jojo's Bizarre Adventure, Ep. 20: Hell yes! Die Serie ist einfach so gut, und so wahnsinnig nah am Manga. Ich find's urgut, wie sie die Standbilder mit den Soundwords einwerfen. So was hab ich noch in keinem Anime bisher gesehen ... und auch typische Manga-Sachen wie den Combat Commenter. Ich hab so einen Spass damit. Leider nur noch sechs Folgen.
http://i.minus.com/jR9wrRfwPKd6e.png
Bei jedem anderen Anime hätte angenommen, dass es Absicht ist. Hier bin ich allerdings der festen Meinung, dass Gainax einfach wieder kein Geld mehr hat.
Also die Serie ist trotzdem ganz nett. Ich meine, die MC ist nicht auf der Stelle getreten, das Mädel versucht wirklich aktiv sich zu ändern und mehr Spaß am Leben zu haben.
Also die Serie ist trotzdem ganz nett. Ich meine, die MC ist nicht auf der Stelle getreten, das Mädel versucht wirklich aktiv sich zu ändern und mehr Spaß am Leben zu haben.Da hast du natürlich vollkommen recht.
Ich wollte nur anmerken, dass mich die schwankende Animation und insbesondere diese Szene etwas gestört haben. Hoffentlich halten sie ihr Budget bis zum Ende halbwegs zusammen.
Naja, mir schien einfach, dass die Animationen inzwischen auf TV-niveau angekommen sind. Das ist ein ziemlich normaler Prozess bei Serien und hier bei Gott nicht so extrem wie es damals bei Bartender war.
Gin no Saji EP 6 war mal wieder ziemlich stark. Icchibans Schwestern sind außerdem super. <3
Zelretch
18.08.2013, 09:41
Ore no Imouto EP 14-16 sind eine echte Folter gewesen aber ich musste es mir einfach zu Ende ansehen. Hatte durchgehend gehofft dass da noch bei raus kommt dass die beiden nicht Verwandt sind, aber so lässt sich das ganze nur auf eine Weise zusammenfassen:
http://i.imagebanana.com/img/zvddzjah/Clipboard01.jpg
Narcissu
18.08.2013, 14:09
Ore no Imouto EP 14-16 sind eine echte Folter gewesen aber ich musste es mir einfach zu Ende ansehen. Hatte durchgehend gehofft dass da noch bei raus kommt dass die beiden nicht Verwandt sind, aber so lässt sich das ganze nur auf eine Weise zusammenfassen:
Ich finde, so ein "Haha wir sind doch nicht richtig verwandt, also ist alles gut" ist das schlimmste, was es gibt. Erstens ein einfach viel, viel, VIEL zu oft missbrauchtes Klischee, das in der Quantität auch absolut unglaubwürdig wirkt, und zweitens ist das so eine nachträgliche Legalisierung, die nur dafür da ist, um die Gewissen der Zuschauer und Behörden zu beruhigen. Aber das widerspricht doch dem, was die ganze Zeit aufgebaut wurde! Wenn sich eine Beziehung zwischen Geschwistern auf so eine Weise entwickelt, dann tut sie das unabhängig davon, ob die beiden verwandt sind oder nicht. Und ebenso sollte der „Wert“ dieser Beziehung unabhängig vom Verwandschaftsgrad existieren.
Jetzt nicht nur auf OreImo bezogen, denn da find ich die Beziehung der beiden ohnehin furchtbar und unglaubwürdig.
Ich werd mir die Folgen aber auch nachher mal ansehen.
Zelretch
18.08.2013, 14:21
Weiß nicht was das Problem an Klischee ist. Gibts halt oft, mag sein, muss ich mir aber auch nicht alles an sehen.
Narcissu
18.08.2013, 14:38
Ich hab nichts gegen Klischees, ganz im Gegenteil. Ich liebe gut umgesetzte Klischees und mag es auch gerne, wenn Animes sich der Klischees bewusst sind und damit spielen.
Aber diese „wir sind doch nicht verwandt“-Auflösung ist fast nie gut umgesetzt. In den allermeisten Fällen läuft es darauf hinaus, dass das irgendwann eingebracht wird, vielleicht noch mit einer schnell erfindenden Backstory, letztlich aber nur Device bzw. Alibi-Lösung dafür ist, eine Beziehung zwischen zwei verwandten Personen im Nachhinein zu legalisieren. Aber ist das notwendig? Das Problem ist, dass solche Arten von Beziehungen nicht gesellschaftlich akzeptiert sind. Dann stellt sich aber die Frage, warum solche Bruder-Schwester-Beziehungen in japanischen Medien überhaupt so stark präsent sind. Die Antwort darauf ist sicherlich sehr komplex, aber offensichtlich ist, dass das Verlangen nach solchen Beziehungen in Geschichten alles andere als gering ist. Das liegt vermutlich an den Kleine-Schwester- bzw. Große-Schwester-Stereotypen, die sich ja beide in immer wieder ähnlicher Form überall wiederfinden lassen.
Die Frage, die man sich stellen muss, ist hier aber, warum sich überhaupt so eine Beziehung zwischen Bruder und Schwester entwickelt hat, und inwiefern sie damit zu tun hat, dass sie Bruder und Schwester sind. Und halte ich es für eine ungenügende Lösung, am Ende zu sagen, "sind ja doch nicht blutsverwandt". Auch wenn ich die emotionale Aversion gegenüber einer solche Beziehung verstehen kann, finde ich es letztlich recht haltlos, wenn das bloße Nichtvorhandensein einer Blutsverwandtschaft das alles plötzlich okay macht – warum war es nicht schon vorher okay, oder warum ist es plötzlich nicht mehr okay, wenn eine bestätigte Blutsverwandtschaft herrscht? Die psychologischen und emotionalen Aspekte dieser Beziehung bestehen doch unabhängig von dieser Blutsverwandtschaft.
Zelretch
18.08.2013, 15:15
Es geht nicht darum ob es Verboten ist sondern darum dass die meisten Leute (mich eingeschlossen, vor allem da ich eine Schwester habe) nun mal psychologisch Ablehnend gegenüber solchem Verhalten sind und es folglich ziemlich unangenehm ist wenn diese kognitiven Dissonanzen bis zum Ende nicht aufgelöst werden. Da der Stand der Wissenschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Wissenschaftliche_Erkl.C3.A4rungsans.C3.A4tze) die Wahrscheinlichkeit von biologischer Aversion nicht ausschließt macht das fehlen von Blutsverwandschaft die Sache tatsächlich besser und führt zu einer gewissen Konsonanz, denn dadurch wird das vorhergehende Verhalten plausibel.
Narcissu
18.08.2013, 15:16
Das ist es ja, was ich mit emotionaler Aversion meinte. Klar, kann ich alles verstehen, habe auch eine Schwester. Ich finde es nur falsch, mit dem Schwesternkonzept überhaupt zu beginnen (Ore no Imouto), wenn es dann auf ein Alibi-Keine-Blutverwandtschaft-Ende hinausläuft. Ich persönlich empfinde jedenfalls lieber das Gefühl einer kognitiven Dissonanz als eine schlecht konstruierte Auflösung aufgetischt zu bekommen, die als einzigen Zweck hat, ebenjene kognitive Dissonanz rückblickend zu revidieren.
Narcissu
18.08.2013, 15:26
Und ob eine Nicht-Blutsverwandtschaft das vorhergehende Verhalten plausibler macht, erscheint mir gerade im Kontext japanischer Medien ziemlich zweifelhaft, da gerade der Imouto-Stereotyp sehr weit verbreitet ist. Ich denke, das hat damit zu tun, dass durch die familiären Bände eine Schwester eine Person ist, die einem in der Regel recht nahesteht, und es viele Menschen gibt, die keine ähnlich tiefe Beziehung zu einer anderen Person des anderen Geschlechts haben oder aufzubauen imstande sind. Die kleine Schwester als schützenswertes Individuum mit dem großen Bruder als Bezugsperson bietet sich da nun mal an. Darauf bauen die ganzen Imouto-Stereotypen in der Anime-Kultur viel zu stark auf, als dass die biologische Aversion da noch eine große Rolle spielen könnte, denke ich. Zumindest erscheint es mir unrealistisch.
In Japan steht Inzest übrigens auch nicht unter Strafe.
Gorewolf
18.08.2013, 15:33
wie in 75% der welt gibt nur ein paar länder (z.B. deutschland) die sich da was draus machen ( derzeitige Rechtslage laut wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Gegenw.C3.A4rtige_Rechtslage) )
Zelretch
18.08.2013, 15:36
Eeeh du hast sicher Recht mit deinem Punkt dass die Schwester eine naheliegende Person ist (etc pp.) und daher man das Konzept gerne benutzt, aber es liegt eben auch auf der Hand dass diese Geschichten zu 100% aus der geballten Fantasie derjeniger entstehen die selbst keine kleine Schwester haben.
Liferipper
18.08.2013, 16:17
In Japan steht Inzest übrigens auch nicht unter Strafe.
"Nicht unter Strafe stehen" und "Gesellschaftlich akzeptiert sein" sind aber immer noch zwei paar Schuhe ;).
Wer ein realistisches Geschwisterverhältnis will, soll sich halt stattdessen Unpogirl ansehen.
Narcissu
18.08.2013, 16:44
"Nicht unter Strafe stehen" und "Gesellschaftlich akzeptiert sein" sind aber immer noch zwei paar Schuhe ;).
Wer ein realistisches Geschwisterverhältnis will, soll sich halt stattdessen Unpogirl ansehen.
Na klar, wenn es gesellschaftlich akzeptiert wäre, bräuchte man ja diese Nicht-blutsverwandt-Enden nicht mehr. ;)
Und in Watamote ist das schon ganz nett gemacht, das stimmt.
Also ich fand das Ende eigentlich ziemlich gut gemacht. Wenn sie jetzt die Kirino-Route nicht straight durchegspielt haetten, waere das einfach nur ein lahmer Ausweg gewesen. Die Serie hat seit Mitte der ersten Staffel darauf angespielt, und alles andere haette ich als den Machern nicht abgekauft.
Die grosse Ueberraschung von wegen "Wir sind jetzt nur 'n halbes Jahr ein Paerchen" kam, zugegeben, recht unerwartet und gibt dem ganzen einen bittersuessen Nachgeschmack.
Ich hab echt nicht erwartet, dass ich das Ende wirklich gut finden wuerde. OreImo hatte einen Unterhaltungswert und ich hatte durchaus meinen Spass mit der Serie, aber es war in erster Linie doch eigentlich Comedy und nichts anderes. Dass sie das Ruder zum Ende hin jetzt doch eher zu Romance rumgerissen haben, fand ich eigentlich ganz cool und dafuer kriegt die Serie 'n Extrapunkt in der Gesamtwertung.
Und wer mal eine vollkommen straight und ernst gespielte Inzest-Story, die auch im echten Leben passieren koennte und vollkommen abseits von Moe und Eroge-Fantasien funktioniert, sehen will, sollte einen Blick auf Koi Kaze werfen.
Jeden Tag auf die Standard Mangaseiten gehen...
Jedes mal mit Hoffnung auf ein neues Attack on Titan oder Berserk Kapitel...
Die kommen nur einmal im Monat... Höchstens...
Sonst gibts nichts mehr was sich wirklich zu lesen lohnt ._.
Jeden Tag auf die Standard Mangaseiten gehen...
Jedes mal mit Hoffnung auf ein neues Attack on Titan oder Berserk Kapitel...
Die kommen nur einmal im Monat... Höchstens...
Sonst gibts nichts mehr was sich wirklich zu lesen lohnt ._.
>Berserk
>einmal im Monat
Damit es mehr zu lesen gibt, solltest du vielleicht auch mit mehr Serien anfangen.
>Berserk
>einmal im Monat
Diese Woche ist übrigens Band 37 in Deutschland erschienen. Muss ich noch lesen. Wie viel weiter ist die Serie eigentlich? Können doch höchstens 5-10 Kapitel mehr sein. xD
Diese Woche ist übrigens Band 37 in Deutschland erschienen. Muss ich noch lesen. Wie viel weiter ist die Serie eigentlich? Können doch höchstens 5-10 Kapitel mehr sein. xDGefühlt... ein Kapitel?
T.U.F.K.A.S.
18.08.2013, 22:58
Das Staffelfinale von Kenichi - nur ein magerer Cliffhanger. Der in der Folge direkt danach innerhalb von zwei Minuten runtergespielt wird. Eh. You're testing my patience, Kenichi...
Narcissu
19.08.2013, 00:01
Ich hab echt nicht erwartet, dass ich das Ende wirklich gut finden wuerde. OreImo hatte einen Unterhaltungswert und ich hatte durchaus meinen Spass mit der Serie, aber es war in erster Linie doch eigentlich Comedy und nichts anderes. Dass sie das Ruder zum Ende hin jetzt doch eher zu Romance rumgerissen haben, fand ich eigentlich ganz cool und dafuer kriegt die Serie 'n Extrapunkt in der Gesamtwertung.
An der ersten Staffel von OreImo hatte ich noch recht viel Freunde, aber die zweite Staffel war meiner Meinung nach fast mehr Drama als Comedy. Dass ich Kirino nicht mag, ist ja kein Geheimnis, aber darüber hinaus fand ich die Serie eigentlich immer recht unterhaltsam. In der zweiten Staffel wurde es dann aber stellenweise ziemlich schlimm, da hatte ich wirklich das Gefühl, der Autor hätte auf den Entertainment-Button gedrückt, um noch jede verbleibende Situation zu konstruieren, die noch irgendwie Unterhaltungswert hat, bis zu einem Grad, den ich als schwer erträgliche Prostitution der Story empfand. Fast alle Charaktere sind nach und nach in diesen Sog reingeraten, und am Ende blieben nur noch wenige übrig, die ich sympathisch fand.
Hab jetzt auch mal die drei letzten Folgen gesehen und fand Kirino da sogar recht erträglich. Folge 15 war gar nicht so schlecht, Folge 14 und 16 allerdings fand ich furchtbar. Da habe ich auch wieder genau gemerkt, was es war, das ich an der zweiten Staffel so schlimm fand. Ich könnte viele Szenen erwähnen, aber der Bitchfight zwischen Kirino und Manami (bis dahin einer der letzten verbleibenden Charaktere der Serie, die mir noch sympathisch waren – danach nicht mehr) ist ein Paradebeispiel dafür (und auch der Teil, den ich am unerträglichsten fand). Und ich erinnere mich, dass es so etwas in der Art schon mal zwischen Kirino und Kuroneko gab. Die Serie hätte echt nicht zu einem Harem werden müssen... Na ja, das Ende war auch für mich unerwartet und ganz nett gelöst. Wäre die Umsetzung schlechter gewesen, hätte ich die Lösung vermutlich feige genannt, aber so hat es mir doch einigermaßen gefallen.
Und wer mal eine vollkommen straight und ernst gespielte Inzest-Story, die auch im echten Leben passieren koennte und vollkommen abseits von Moe und Eroge-Fantasien funktioniert, sehen will, sollte einen Blick auf Koi Kaze werfen.
Lustig, dass du es erwähnst. Nach dem Namen dieses Animes suche ich schon eine Weile. Nicht, weil ich ihn gucken will, sondern weil ich vor laaanger Zeit (als ich noch gar nicht richtig Animes geguckt hab) einfach mal blind die erste Folge ausprobiert hab, aber nie darüber hinausgekommen bin. Erst heute ist mir das wieder eingefallen und ich hab mich gefragt, wie der Anime heißt. Nun weiß ich's. ^^
Ja, die zweite Staffel war, bis auf die letzten paar Folgen (der TV-Ausstrahlung), deutlich schlechter als die erste, und ich glaube, ich hab mich da auch nur bis zum Ende durchgeschlagen, weil ich wissen wollte, wie's ausgeht. Die drei Extra-Episoden fand ich damit verglichen jedoch um einiges besser. Den Bitchfight zwischen Manami und Kirino hab ich jedoch mit einer gewissen Schadenfreude verfolgt, weil Kirino auch einfach mal eine Abfuhr verdient hatte. Ich haette mir jedoch eher gewuenscht, dass der Kampf so ablaeuft:
https://www.youtube.com/watch?v=j1UEEg_aVck
Lustig, dass du es erwähnst. Nach dem Namen dieses Animes suche ich schon eine Weile. Nicht, weil ich ihn gucken will, sondern weil ich vor laaanger Zeit (als ich noch gar nicht richtig Animes geguckt hab) einfach mal blind die erste Folge ausprobiert hab, aber nie darüber hinausgekommen bin. Erst heute ist mir das wieder eingefallen und ich hab mich gefragt, wie der Anime heißt. Nun weiß ich's. ^^
Gib der Serie 'ne Chance. Sie faengt recht langsam an, ist aber eines der besten Adult Dramas die ich jemals gesehen habe.
Narcissu
19.08.2013, 00:55
JDen Bitchfight zwischen Manami und Kirino hab ich jedoch mit einer gewissen Schadenfreude verfolgt, weil Kirino auch einfach mal eine Abfuhr verdient hatte. Ich haette mir jedoch eher gewuenscht, dass der Kampf so ablaeuft:
https://www.youtube.com/watch?v=j1UEEg_aVck
Aye, dass Kirino so eine Abfuhr mal verdient hat, stimmt definitiv.
Was das Video angeht: Das wär schön gewesen! Aber dafür gibt's ja die Tomoyo-Sunohara-Szenen in Clannad. ;D
Gib der Serie 'ne Chance. Sie faengt recht langsam an, ist aber eines der besten Adult Dramas die ich jemals gesehen habe.[/QUOTE]
Es hatte auch keinen besonderen Grund, dass ich damals nach einer Folge aufgehört hab. Interessant find ich den Anime auch zweifelsohne, und durch die erwachsene und realistische Umsetzung scheint der Anime ja trotz des umstrittenen Themas ziemlich gut angekommen zu sein. Ich denk, ich werd ihn mir mal demnächst ansehen.
Narcissu, du hast in der Geschwister-Sache exakt und 1:1 meine Gedanken ausgesprochen, was ich sehr cool finde. Jedes Mal, wenn so eine "Problematik" mit "Wir sind nur Stief/Adoptiv/Nicht verwandt-Geschwister" gelöst wird, möchte ich den Verantwortlichen ins Gesicht schlagen.
Muss da auch noch einige Folgen nachholen, aber wenn der Anime nicht das "Nicht verwandt"-Ending hat, ist das tendenziell schonmal gut.
Gorewolf
19.08.2013, 11:34
so Highschool DXD new folge 7 geschaut und endlich wieder ein annehmbahres ending nachdem das vorherige (http://www.youtube.com/watch?v=63bqoYQQDeY) ziemlich langweilig wahr wenn man es mit dem unglaublich gutem ending (http://www.youtube.com/watch?v=6s2TwbJEzLw) der ersten season vergleicht. Das neue kommt zwar immer noch nicht ran aber besser ist es allemal wie das vorherige
Narcissu, du hast in der Geschwister-Sache exakt und 1:1 meine Gedanken ausgesprochen, was ich sehr cool finde. Jedes Mal, wenn so eine "Problematik" mit "Wir sind nur Stief/Adoptiv/Nicht verwandt-Geschwister" gelöst wird, möchte ich den Verantwortlichen ins Gesicht schlagen.
Ist besonders schlimm wenn die Serie - wie es für den Light Novel der Fall war - prinzipiell die Dynamik der Geschwisterbeziehung sehr gut eingefangen hat.
Attack from Riesenwaifu 19:
Bin ich der Einzige, der es nach wie vor zum wegschmeissen findet, wie da eine einzige Riesin die absolute Elite der ganzen Menschheit total vernichtet und wie die letzten Blödmänner dastehen lässt? :hehe:
Aber die Seilkanonen am Ende waren zugegebenermaßen episch.
Die Aufklärungslegion ist an und für sich recht sympathisch, sogar Levi.
Die Serie hat momentan fast keine nervigen Charaktere, das muss man erstmal schaffen.
Mal sehen, ob sie da tatsächlich jemanden rausbekommen.
Ore No Imouto 8-9:
Immer wenn man mal denkt, Kirino ist gerade ganz angenehm und fast sympathisch, zerbombt sie diesen Eindruck gekonnt wenige Sekunden später.
Das Pseudo-Drama und die Sache mit Kuroneko finde ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen und schlecht, schlag mal jemand den Verantwortlichen.
Folge 10:
Yandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-RouteYandere-Rou... ach, doch nicht. :(
OMG Imouto folge 14
http://share.cherrytree.at/showfile-10972/kirino_lol.png
Es sind noch 2 Folgen, wie kann es den jetzt noch besser werden? :D :D :D
Bible Black
19.08.2013, 16:24
Es sind noch 2 Folgen, wie kann es den jetzt noch besser werden? :D :D :D
Imouto Pantsu und Titty Poking.
"Freue" mich schon auf die letzte Ep. heute Abend... und wer auch immer behauptet das das Watamote schlimm sei, Oreimo Ep. 14 möchte ihren Titel zurück.
15 war jetzt leider ziemlich ereignislos.
Dieses schnelle Geständnis und die Abfuhr von Kanako zwischen ihren Liedern war ein wenig lustig :D
Genei wo kakeru taiou
Kami-sama no inai nichiyoubi
Danganronpa
Over and Out
Genei wo kakeru taiou
Kami-sama no inai nichiyoubi
Danganronpa
Over and OutGedroppt? Deine gesamte Watchlist? Ein verschlüsselter Hilferuf?
T.U.F.K.A.S.
19.08.2013, 20:13
Boah, Deadman Wonderland ist richtig schlecht. Also, so richtig richtig kaka. Aber mein Gott, ich würde lügen wenn ich nciht sagen würde dass ich die Serie hart feier. Manglobe hat 'nen Haufen B-Sci-Fi-Actioner á la "Running Man", "Nemesis" und "The New Gladiators" geguckt, hat dann noch mehr Italo-Sci-Fi-Schlock geguckt, alles durch den Anime-Fleischwolf gedreht, dann kam Funimation und hat eine der wunderbarsten (und hochwertigsten) Trashtalk-Dubs drübergeklatscht, die wunderbar agiert mit der Ultraviolence und der Meddl-Mucke und einer der beknacktesten Storyarcs die ich seit langem gesehen habe. Whoooo, was ein Spaß!
Finger weg vom Anime, Steel. Da hat man richtig verkackt.
Deadman Wonderland macht als Manga nicht mehr Sinn, aber dafür viel mehr Spaß.
T.U.F.K.A.S.
19.08.2013, 20:33
Deine Mama! Is mir egal, ich guck den jetzt! Manglobe-Schlock!
Manglobe-Schlock!
Bah, lesen, ekelhaft. :D
Na ja, du wirst ja sehen, was du davon hast. :D
Shingeki no Kyoujin.. was macht dich so suchterzeugend? Ich wollte etwas zur aktuellen Folge im Manga nachlesen und habe innerhalb 60-90 Minuten 26 Kapitel mit je 40+ Seiten gelesen und yeah muss nun warten bis was neues kommt xD
Sylverthas
20.08.2013, 19:55
Deadman Wonderland macht als Manga nicht mehr Sinn, aber dafür viel mehr Spaß.
Weil er brutaler ist?
Ich hatte bei Deadman Wonderland den Fehler gemacht nicht zu wissen, dass es Shounen ist. Die ersten 2-3 Episoden fand ich wegen der übertriebenen Absurdität sogar witzig, als dann die Blut-Superkräfte kamen ging das Interesse richtig steil runter. Was für ein Glück, dass auch das Ende richtiger Rotz war und mich in keinster Weise für das weitere (alternative?) Geschehen im Manga interessieren konnte ^^°
Weil er brutaler ist?
Ich hatte bei Deadman Wonderland den Fehler gemacht nicht zu wissen, dass es Shounen ist. Die ersten 2-3 Episoden fand ich wegen der übertriebenen Absurdität sogar witzig, als dann die Blut-Superkräfte kamen ging das Interesse richtig steil runter. Was für ein Glück, dass auch das Ende richtiger Rotz war und mich in keinster Weise für das weitere (alternative?) Geschehen im Manga interessieren konnte ^^°
Gleicher Fehler hier, und keine Sorge, der Manga ist ebenfalls furchtbar und dumm.
La Cipolla
20.08.2013, 21:15
Es ist halt richtig mega-schade. Ich mag das Design von Deadman Wonderland unglaublich gern, gerade als Anime, und das Konzept ist zumindest gut genug für ein Shonen-Ding. Aber ja, mein Interesse hat auch sehr schnell nachgelassen. Vielleicht macht der Autor ja als nächstes was Cooles? (Gibt ja viele Shonen-Leute, die sich krass weiterentwickelt haben.)
Attack on Titan, Ch. 48: Jetzt bin ich beim Manga auch auf der Hoehe und muss da genau so warten wie beim Anime. Wieso macht diese Serie eigentlich so suechtig?
And what the fuck is going on anyway? Jetzt ist auf einmal der halbe Main Cast voller Titanen und keiner weiss, wer eigentlich fuer wen arbeitet. Ich bin verwirrt.
Weil er brutaler ist?Die Kampfszenen funktionieren simpel besser. Und ich weiß nicht, warum der Anime "dumm" sein soll. Simpel Rule of Cool. Weiß nicht, was ihr alle von dieser Serie erwartet habt. *shrug*
Attack on Titan, Ch. 48: Jetzt bin ich beim Manga auch auf der Hoehe und muss da genau so warten wie beim Anime. Wieso macht diese Serie eigentlich so suechtig?
And what the fuck is going on anyway? Jetzt ist auf einmal der halbe Main Cast voller Titanen und keiner weiss, wer eigentlich fuer wen arbeitet. Ich bin verwirrt.Sorry, mir wollen die Namen gerade nicht richtig kommen. Armor und Colossal kommen aus einem externen Dorf in dem wohl nur Mensch/Titanen wie sie wohnen. Ymir hat keine Ahnung, gehört aber offensichtlich nicht zu ihnen. Der haarige Titan scheint kein Mensch zu sein, da er sich ja darüber gewundert hat, wie weit die Technik gekommen ist, kontrolliert aber die üblichen Titanen.
Es gibt also mindestens zwei Titanfraktionen und dann die Menschen. Armor und Colossal tun sich nur schwer, ihre gemeinsame Zeit mit den Kameraden zu vergessen. Eigentlich nicht so kompliziert. Wobei mir die Oberschicht immer noch fishy vorkommt.
T.U.F.K.A.S.
20.08.2013, 22:02
Die Kampfszenen funktionieren simpel besser. Und ich weiß nicht, warum der Anime "dumm" sein soll. Simpel Rule of Cool. Weiß nicht, was ihr alle von dieser Serie erwartet habt. *shrug*
Ich glaube, alle haben mehr von Manglobe erwartet oder so :hehe: Kein Plan, ich hab' fett Spaß mit dem Ding. Es wird immer blöder, immer reißerischer und immer mehr 80er-Italo-Schlock-meets-Anime-mäßiger - da kann nix schiefgehen.
Ich glaube, alle haben mehr von Manglobe erwartet oder so :hehe:Ach richtig. Manglobe, bekannt für hochgradig intellektuelle Serien wie Sengoku Basara und Sacred Blacksmith.
(ja ich weiß, dass sie auch House of Five Leaves und Samurai Shamploo auf dem Konto haben, aber da liegt der Glanz bei anderen Personen).
Sylverthas
20.08.2013, 22:12
Die Kampfszenen funktionieren simpel besser. Und ich weiß nicht, warum der Anime "dumm" sein soll. Simpel Rule of Cool. Weiß nicht, was ihr alle von dieser Serie erwartet habt. *shrug*
Aber die Kampfszenen waren doch schon was, wo die Serie berga...oh.
OK, wie gesagt, ich hatte mich nicht informiert und zumindest die erste Episode und teils auch noch 2 und 3 haben durchaus nen sehr anderen Eindruck erweckt als das, was danach kam, sobald sie mit ihren Blutkräften rumspacken. In dem Sinne hatte die Serie am Anfang für mich ziemlich Potential, welches dann komplett den Bach runterging. Da helfen dann bessere Kämpfe auch nicht, vor allem, weil ich eh eine Aversion gegen Shounen-Kämpfe habe^^
Ringlord
21.08.2013, 01:44
Manglobe, bekannt für hochgradig intellektuelle Serien wie Sengoku Basara
Sie sind weit gekommen, wenn sie nun schon für Production I.G.-Shows bekannt sind :A
T.U.F.K.A.S.
21.08.2013, 06:41
(ja ich weiß, dass sie auch House of Five Leaves und Samurai Shamploo auf dem Konto haben, aber da liegt der Glanz bei anderen Personen).
Vergiss Ergo Artsy und Michiko & Hatchin nicht :A Du Kulturbanause. Zudem war The Sacred Blacksmith gar nicht soooo schlimm :( Ich meine: Ja, okay, es ist Shonen-Schlock - aber ich fühlte mich zeitweise ein bisschen an Slayers erinnert. Und ich mag Slayers.
Btw.: Ist Gaygoku Basara nicht von Production I.G.? ôo
Bezüglich Shingeki no Kyojin/Attack on Titan Ch. 48
Ich meine es sogar so verstanden zu haben das Ymir einen Freund/Kameraden aus dem Dorf des Colossal/Armored Titan gefressen hat. Und da Ymir auch gesagt hat das sie ihre Titankraft von dieser Gruppe gestohlen hat gehe ich davon aus das dies in einem Zusammenhang steht. Eventuell war Ymir sogar vorher ein normaler Titan und konnte sich dadurch erst wieder in einen Menschen verwandeln. Würde Sinn ergeben zumal Ymir ja auch von Neuanfang usw. redet. Gleichzeitig wurde ja mit Connies Mutter das Gegenteil angedeutet mit dem Titan der in seinem Heimatdorf liegt und ihn anspricht, dessen Beine aber noch nicht ausgereift sind. Könnte jedenfalls sein oder ganz anders kommen. Der Manga bedient sich ja gerne Flashbacks mit dann vorher unbegründete Dinge erklärt werden.
Ansich bin ich von dem Attack on Titan aber recht angetan. Hab in den Anime rein geschaut und war von der Horror Atmsopähre positiv überrascht. Nach der Transformation fürchtete ich schon das ganze würde in die Dragonball Super Sayajin Richtung abdriften aber bisher hat es sich damit zurückgehalten und sogar die Horror Atmospäre bleibt auch noch später erhalten. Ich hab dann den Manga bis zum aktuellen Kapitel nachgeholt. Jetzt muss ich da warten... X\
Bible Black
21.08.2013, 18:38
Ey ey ey ey! Das kann doch nicht wahr sein. Da kämpfe ich mich innerhalb von 2 Tagen von Ch. 72 zu 185 (End) von Eden no Ori und dann DAS!? FUCK. Alter, nein!
Die komplette Klasse ist doch beim Flugzeugabsturz verreckt und die Mutter hat sich das ALLES NUR VORGESTELLT!? NICHT. DEIN. FUCKING. ERSNT. ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRG.
Das kann doch...arg. Ich hatte ja schon an etwas wie Zeitreise oder Klone gedacht aber... und mit den ganzen offenen Enden und sonstigen Erklärungen fange ich gar nicht erst an.
Toll, da denke ich mir "Ließ doch mal Negima weiter!", war aber noch am googeln wegen dem EnO Ending.... "Wenigstens ein besseres Ending als Negima!" "Nur Negima hat ein schlimmeres Ende!". Gottver...
T.U.F.K.A.S.
21.08.2013, 19:31
Seufz.
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/seufz_zps9222ce8c.png
Seufz.
Edit:
Und jetzt wollt ihr echt moralisieren? Um Gottes Willen das wird ja immer besser! :hehe:
Edit²:
"The cunt actually saved the fucking primroses!!!"
OH GOTT!!! OH GOTT MEIN BAUCH!!! AHAHAHAHA :hehe:
Seufz.
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/seufz_zps9222ce8c.png
Seufz.Oh c'mon, das ist ja wohl kaum ein Kritikpunkt.
Sie ist ein Deadman, wie hoch ist die Chance, dass ein Deadman, der dort im Knast sitzt und an diesen Spielen teilnehmen muss noch mental heil ist? Das ist keine Highschool Anime.
T.U.F.K.A.S.
21.08.2013, 19:41
Zum Glück ist die Dub da um mich aufzuheitern. Oh mein Gott, wie geil das eomtionale Flashback zerbröselt wird durch sinnloses Gefluche als wär das Mad Bull 34. Alter, ist das verschärft!
"The cunt actually saved the fuckin' primroses! You believe that sheit?" könnte mein neuer Lieblingsspruch ever in einer Synchro werden. Meine Fresse :D
Edit:
Im Original: "That woman tossed me aside - and took the flowers instead!" - oh mann, ich LIEBE DIESE SYNCHRO!
Edit²:
Episode 10... what the fuck?
Also seid ihr jetzt den ganzen Weg hin gelatscht, hab dutzende Mitstreiter und euren Anführer verloren, dann schmeißt AxCrazy Albino Bitch den Chip in ein Feuer, Surrogat-Shinji pimpsmackt die Hoe und... dann trefft ihr euch alle wieder da wo die Undertaker genau wissen dass ihr hingehen werdet! Und wie verdammt nochmal seid ihr überhaupt von da oben wieder runter in die Bar reingekommen? Wer hat den Fahrstuhl gerufen? Wurdet ihr nicht eingeschlossen? Warum lassen euch die Undertaker überhaupt laufen? Hä? Shit don't make no sense!
Vielleicht fängts an Sinn zu ergeben wenn ich noch ein Bier trinke.
Bin grade am Attack on Titan Hypen weil ich mir nachdem beim Manga seit ewigkeit nichts mehr kam den Anime geben wollte...
Gott dat Soundtrack.
Gott dat Voice Acting!
DAS IST DER BESTE ANIME EVAR!
Sry für mein Ausrasten... nochmal ganz ruhig...
geht nicht .__.
Jeder der auf Psycho Thirller steht sollte sich mal die ersten 2 Folgen geben... dazu kommt noch wunderbar viel Gore, Shounen Gemetzel das sich gegen die Guten wendet und Wahnsinn pur.
T.U.F.K.A.S.
21.08.2013, 21:42
Bin grade am Attack on Titan Hypen weil ich mir nachdem beim Manga seit ewigkeit nichts mehr kam den Anime geben wollte...
Gott dat Soundtrack.
Gott dat Voice Acting!
Sry für mein Ausrasten... nochmal ganz ruhig...
geht nicht .__.
Jeder der auf Psycho Thirller steht sollte sich mal die ersten 2 Folgen geben... dazu kommt noch wunderbar viel Gore, Shounen Gemetzel das sich gegen die Guten wendet und Wahnsinn pur.
Dann wart mal ab bis Episode 7 oder 8 um die Ecke kommt. Dann nützen die besten cheesy Trainingsmontagen nichts wenn das Ding schlimmer abschmiert als nordkoreanische Nuklearraketen und von "Geil" direkt ins "Scheiße"-Territorium schießt.
Wat? Ab Episode 8 geht die Story doch erst richtig los.
T.U.F.K.A.S.
21.08.2013, 22:23
Wat? Ab Episode 8 geht die Story doch erst richtig los.
Ich hab's ab da härter gedroppt als Taktlo$$ das Mic. Vielleicht gebe ich der Serie später irgendwann noch einmal 'ne Chance :hehe:
Ich hab's ab da härter gedroppt als Taktlo$$ das Mic. Vielleicht gebe ich der Serie später irgendwann noch einmal 'ne Chance :hehe:http://i.minus.com/jPH2hizWxTJeK.jpg
Ignorant.
T.U.F.K.A.S.
21.08.2013, 23:02
http://i.minus.com/jPH2hizWxTJeK.jpg
Ignorant.
Dayum, Sixpacks an weiblichen Anime-Charakteren? Not bad, indeed.
Ich warte trotzdem. Hab ja nie gesagt dass ich es nie gucken werde (obwohl - ich sagte letztens dass ich nach "Martial Hearts" nie wieder irgendwas schauen wollte was nach 2009 gemacht wurde. Silly me.).
Ah ja: Das Ende von Deadman Wonderland ist einsame klasse. Also, in jeder furchtbaren Hinsicht :hehe: Aber es wirkte zumindest ehrlich doof, und ich war zu sehr unterhalten worden um wirklich böse zu sein. Allerdings sind so viele Fragen offen, die letzten ~zehn Minuten sind gerusht wie die Sau und weil es niemals jemals eine Fortsetzung von dem Schlock geben wird kann ich lange warten bis ich Klarheit habe. Obschon der letzte Satz der Serie (OVA mal ausgenommen) ziemlich episch ist und nur unterstreicht, dass Surrogat-Shinji nen Happen dämlich ist :hehe:
Vielleicht beantwortet der Manga ja zumindest ein paar der Fragen die ich habe.
Dann wart mal ab bis Episode 7 oder 8 um die Ecke kommt. Dann nützen die besten cheesy Trainingsmontagen nichts wenn das Ding schlimmer abschmiert als nordkoreanische Nuklearraketen und von "Geil" direkt ins "Scheiße"-Territorium schießt.
Was laberst du?
T.U.F.K.A.S.
21.08.2013, 23:13
Was laberst du?
Ich hab' nicht damit gerechnet dass die Serie in die Richtung geht. Und ich bin wie ein Goldfisch in der Hinsicht: Bevor du das Wasser im Goldfischglas auswechselst, nimmst du dir einen Plastikbeutel, machst das etwas altes Wasser und den Fisch rein, füllst das Goldfischglas auf mit dem neuen Wasser und platzierst den Goldfisch im Tütchen im Glas. Und nach ein paar Stunden hat sich der Goldfisch dann an das neue Wasser gewöhnt und du kannst ihn aus dem Beutel lassen.
"Addacke uff de Riesen" hat den Goldfisch (= mich) mit einem German Suplex aus der Comfy-Zone direkt in den übernächsten vollgepinkelten Nachbarspool befördert. Und da war ich so erschrocken von, dass ich das Ding ausgemacht und von der Platte gelöscht habe :hehe:
Zelretch
21.08.2013, 23:19
Mikasa ist 10x mehr Badass als Revy
(http://www.youtube.com/watch?v=PrPGtwo0KIU)
Mikasa ist 10x mehr Badass als Revy
(http://www.youtube.com/watch?v=PrPGtwo0KIU)10x unendlich ist immer noch unendlich.
Die Riesin ist dreimal mehr badass als wie der Brocon.
Ich muss sagen, ich kann steel's Reaktion auf die genannten Folgen verstehen. Hab seit gestern in nem Marathon Folgen 3 - 19 und anschließend den Manga bis zum aktuellen Kapitel gelesen, aber bei Folge 8 saß ich auch erstmal da und dachte mir: "Och nö." Würde aber auch die Empfehlung aussprechen, es erst einmal weiter zu gucken. Es ist nicht so schlimm, wie die Folge es aussehen lässt. :D
Und ich hab 19 noch nicht gesehen weil gg scheiße ist! D:
Und ich hab 19 noch nicht gesehen weil gg scheiße ist! D:Sei halt wie die normalen Menschen und lies den Manga weiter :D
(ich bin nach Folge 4 weggebrochen und bin einfach zum Manga übergegangen)
Das werd ich spätestens nach der 25ten Episode sowieso tun. xD
Bin schon irgendwo bei Folge 15. Wenn man aber den Manga vorher gelesen hat fallen einem einige Dinge auf besonders was Reiner und Co. betrifft... sie verhalten sich die ganze Zeit so seltsam O.o
T.U.F.K.A.S.
22.08.2013, 06:19
Ich muss sagen, ich kann steel's Reaktion auf die genannten Folgen verstehen. Hab seit gestern in nem Marathon Folgen 3 - 19 und anschließend den Manga bis zum aktuellen Kapitel gelesen, aber bei Folge 8 saß ich auch erstmal da und dachte mir: "Och nö." Würde aber auch die Empfehlung aussprechen, es erst einmal weiter zu gucken. Es ist nicht so schlimm, wie die Folge es aussehen lässt. :D
Great! Noch ein Goldfisch!
Ja, ich werde wohl ernsthaft wieder mit der Serie anfangen. Ich mochte Mikasa als Charakter sehr, weil sie im Gegensatz zum Rest des Casts sich nicht nur durch schreien verständigen konnte :hehe: Und wenn Addagge uff Riese das einzige Badassige ist, was ich dieses Jahr zu Gesicht bekommen werde (abgesehen natürlich vom neuen Umetsu - "Galilei Donna" wird hoffentlich geil), dann muss der Teufel halt in der Not Fliege-kun fressen.
Edit:
Ah ja, Deadman Wonderland ist Schrott. Wunderbarer Edelschrott der manchmal gut, manchmal nicht so gut 80s-Retro-Future-Elemente zu verbinden versucht mit den technischen Möglichkeiten die heutzutage Animatoren zur Verfügung stehen. Und moderne Erzählstrukturen werden auch miteinbezogen, obwohl sich der Plot liest und auch so abspielt wie ein Anime-Remake des Schwarzenegger-Films "Running Man". Mit einem ENTSCHEIDENEN Unterschied (abgesehen davon, dass "Running Man" tatsächlich ein Ende hat): Deadman Wonderland krankt genau da - G E N A U D A - woran fast alle Anime mittlerweile kranken: Irgendwer hat eine coole Idee, man spielt die coole Idee für ein paar Folgen aus, bevor man dann das Setting und den Plot in die generischste Ecke abschiebt die man sich vorstellen kann. Wir wandern von tödlichen, Karneval-thematisierten Hindernisparcours in knallbunten Bonbon-Farben die schön konteragieren mit der 90er-.Style-Uberviolence die DW zur Schau stellt direkt in dunkle Gänge und Zweikämpfe zwischen Leuten mit Special Mutant Powers. Gähn. Wenigstens hatte die englische Synchro die Eier, aus dem Ding eine 1A-Unterhaltungsshow zu machen. Hier fliegen die F-Bomben schneller, sinnloser und zahlreicher durch die Gegend als bei Angel Cop :hehe:
Alles in allem: Hübsch anzusehenes Trash-Spektakel, das viel Potential verschenkt für gähnend langweilige Pseudo-Drama-Kacke.
Alles in allem: Hübsch anzusehenes Trash-Spektakel, das viel Potential verschenkt für gähnend langweilige Pseudo-Drama-Kacke.Wie bereits gesagt: der Manga ist im Prinzip das Selbe plus was noch folgt, funktioniert aber sehr viel besser.
Free sieht weiterhin gut aus, aber ich muss sagen, dass Schwimmen als kompetitiver Sport nicht besonders spannend ist. Man ist entweder schnell genug - oder nicht, das Rennen ist nach zwei Bahnen entschieden. Da fehlen die Überraschungen dazwischen, die andere Anime mit Sport haben. Aber ich fand Rins Gesichtsausdruck, als er Haru gekreuzt hat ziemlich lustig.
Zumindest ist es nicht Formel 1.
Da ist das Rennen doch schon nach dem Training gelaufen.
MFW Episode Sechs
http://s22.postimg.org/xkc69tlap/aaaaawww_yeeeeeaaah.jpg
Die Doujinshi :A
Narcissu
22.08.2013, 18:33
Hab mal ein bisschen Season-Zeugs weitergeguckt.
Servant X Service (bis Folge 6) gefällt mir nach anfänglichem Zweifel doch ganz gut. Ganz netter Cast und die Interaktion zwischen den Charakteren ist auch nicht schlecht. Lediglich den „Chef“ finde ich auch furchtbar, der passt ja mal so gar nicht rein und auf nervige Kleintiere kann ich ehrlich gesagt ganz gut verzichten.
Love Lab (bis Folge 5) unterhält mich auch recht gut. Wider Erwarten kann ich mich mit den Charakteren echt gut anfreunden. Hoffe nur, der Anime fährt nicht zu sehr auf die Drama-Schiene, bis hierhin wurde darauf zum Glück größtenteils verzichtet.
Kimi no Iru Machi (bis Folge 3) wollte ich eigentlich nicht weitergucken, aber Folge 2 und 3 waren besser als die erste. Hab Angst, dass das zu einem Harem wird, aber erst mal gucken.
Ansonsten hab ich noch geguckt:
Ginga no Uo Ursa Minor Blue: Nicht so toll wie Glassy Ocean. Zwar immer noch extrem fantasievoll, aber die „Handlung“ hat mir nicht so gut gefallen, gerade das Ende kam dann sehr plötzlich. Irgendwie versprüht der Film zwar die gleiche Magie, aber die Ruhe von Glassy Ocean hat irgendwie gefehlt.
Kizuna Ichigeki: Von der Anime Mirai 2011. Netter, kurzer Film, der charmant eine klassische Geschichte erzählt. Zwar auch nichts Besonderes, aber ganz nett in der Darstellung, auch wenn ich den Großvater teilweise etwas nervig fand und die Backstory mit der Katze nicht so ganz zum Rest passte.
Minami-ke Natsuyasumi war toll. Keins der Minami-ke-Highlights, aber es hat sich trotzdem wie einer normale, gute Minami-ke-Episode angefühlt. Das war's dann wohl erst mal mit der Serie, aber ich hoffe, wir kriegen in absehbarer Zeit noch eine fünfte Staffel geschenkt.
Bakemonogatari (bis Folge 5; Ende des Mayoi-Snail-Arcs) mag ich doch ganz gern. Nur die erste Folge fand ich wirklich anstrengend. Die Präsentation mag ich irgendwie unheimlich gern, auch wenn mein Zeigefinger permanent über der Pause-Taster hovern muss. Gute Dialoge und der Hauptcharakter ist irgendwie auch toll. Mal sehen, wie die restlichen Arcs sind.
Free! war wieder gut. Das Ende. Und Gou ist sowieso bester Char wo gibt. Basiert Free eigentlich auf irgendwas?
Free! war wieder gut. Das Ende. Und Gou ist sowieso bester Char wo gibt. Basiert Free eigentlich auf irgendwas?Auf einem Animationstest und feuchten Träumen.
Ringlord
22.08.2013, 20:57
Auf einem Animationstest und feuchten Träumen.
Und dem Roman High Speed! von Koji Oji.
Und dem Roman High Speed! von Koji Oji.ist er der Karl May der Abs?
Und oh mein Gott, ich konnte diese Folge Stella nicht so ganz genießen, weil ich die ganze Zeit an Guilty Crown denken muste. :(
http://i.minus.com/jb0QmRihjV4IoL.png
(Wenigstens hat sie sich schneller gefangen)
Oh und das Ende war überraschend konsequent. Nice.
Narcissu
23.08.2013, 23:27
http://img15.imageshack.us/img15/2645/zth7.jpg
So, das war leider (hoffentlich vorerst) die letzte Folge von Natsume Yuujinchou. Also abgesehen von der OVA, die aber bisher noch keiner übersetzt hat.
Was soll ich sagen? Natsume Yuujinchou Shi hat, wie erwartet, wieder nach altbewährter Formel funktioniert. Gerade das Ende hat mir aber richtig gut gefallen und ich hatte das Gefühl, dass diesmal die Nebencharaktere mehr Teil der Handlung waren (Tanuma etc.) – das fand ich auf jeden Fall toll. Die letzten drei Folgen waren auch ein gelungener Abschluss.
52 Folgen lang war sich der Anime immer sehr treu. Kleine, herzerwärmende Geschichten über Menschen und Youkai. Ein sympathischer Protagonist, sympathische Nebencharaktere und natürlich Nyanko-sensei. Ein bisschen Charakterentwicklung, viele kleine Nebengeschichten.
In gewisser Weise ist Natsume Yuujinchou für mich ästhetische Perfektion. Alles, was den Anime ausmacht, spielt wunderbar harmonisch zusammen und sorgt für diese charakteristische, einfache, warme Atmosphäre. Die ruhige Musik, das ländliche Setting, die vielen Wälder und Schreine mit ihren Youkai-Einwohnern, die es in allen Formen gibt. Die Charakterdesigns, die Openings und Endings, Natsumes innere Monologe. Die manchmal traurigen, aber am Ende meistens herzerwärmenden Geschichten von Menschen und Yoikai, die ihre Wurzeln teilweise vor hunderten von Jahren in der Vergangenheit haben. Die humorvollen Einschübe durch Nyanko, der Charme, den viele der freundlicheren Youkai verströmen. Das Gefühl, dass Natsume immer mehr lernt, sein Leben, seine Familie und seine Freunde zu schätzen.
Irgendwie ist mir die Serie doch sehr ans Herz gewachsen. Es ist nicht so, als würde mich der Anime dazu bewegen, eine Folge nach der anderen zu gucken, aber immer mal wieder merke ich, dass ich Lust auf eine Folge davon habe.
Ich hoffe, es bleibt nicht bei vier Staffeln und es wird bald eine Fortsetzung angekündigt. :A
http://www.youtube.com/watch?v=aD3AVIsBaSs&list=PLiOhxLIXKMrWE_3lZHwWyCKyB8gU_upPL
(Wenigstens hat sie sich schneller gefangen)
Oh und das Ende war überraschend konsequent. Nice. Hat sie? Sie tendiert stark dazu, alles viel zu ernst zu nehmen und sich extrem in Dinge hineinzusteigern. Das wird ihr sehr wahrscheinlich zukünftig noch mal in den Arsch beißen.
Narcissu
25.08.2013, 17:17
Die OVAs zu Fullmetal Alchemist Brotherhood hatte ich erst vor einer Weile entdeckt. Dann aber nur die 4-Koma Specials geguckt und wieder vergessen. Vor einer Weile sind sie mir wieder eingefallen, und jetzt hab ich sie auch mal geguckt.
Und die vierte OVA war verdammt gut. Da geht's um Roy Mustang und Hughes – wie sie sich kennengelernt haben und ihre Zeit im Ishbal-Krieg. Zumindest diese OVA sollte sich jeder ansehen, der auch Brotherhood kennt. Die anderen waren zwar auch nicht schlecht, aber nur die letzte fand ich so richtig gut. :A
Ansonsten:
Buta: Wieder ein Anime-Mirai-Projekt. Netter, kleiner Kurzfilm mit Tieren als Charaktere. Ich hatte am Anfang mit einer klassischen Schatzsuche gerechnet, aber die gab's dann leider doch nicht.
Jojo's Bizzare Adventure 01: Whoa, ich hatte ja keine Ahnung! Ich wusste eigentlich gar nichts über Jojo, und deshalb hat mich die Folge ziemlich vom Hocker gehauen. Richtig immersives Zeugs – in einem Zug wurde ein richtig hassenswerter Charakter und ein Hauptcharakter, mit dem man leidet, aufgebaut. Setting sagt mir auch sehr zu! Hab keine Ahnung, welche Richtung der Anime nach dem Timeskip einschlägt (erste Folge war ja nur ein Prolog, glaube ich), aber ich hab jetzt definitiv Lust, Jojo weiterzugucken. Werd ich wohl auch bald machen.
Great Teacher Onizuka 01: Joah, Onizuka ist recht awesome. Nicht alles an der ersten Folge hat mir gefallen, aber wie der Typ sich Respekt verschafft verdient schon an sich Respekt. Allerdings mag ich die englische Synchro wirklich nicht. Onizuka selbst ist okay, aber viele der Nebenrollen sind schlecht. Sollte ich es irgendwann gucken, dann auf Japanisch.
Sukitte ii na yo. OVA: Fand ich richtig gut – besser als die meisten Folgen des Animes! Hat auf alles verzichtet, das ich in Romance-Shoujos nicht mag, und Charakteren nochmal ein bisschen Rampenlicht gegönnt, die vorher nicht so wichtig waren. Sehr schöner Abschluss. :A
Love Lab bis 08: Hab momentan richtig Spaß an der Serie. Eine Zeitlang war ich etwas hin- und hergerissen, aber die letzten Folgen fand ich alle ziemlich gut und es scheint wohl doch nicht ins Drama abzudriften. Schön.
Free! bis 07: Schaue ich auch immer wieder gern. Die eine Schwimmrunde war ja nur recht kurz, bin gespannt, ob sie den Sport selbst noch etwas interessanter machen können. Wichtiger ist aber, wie Haruka auf das ganze jetzt reagieren wird.
Mushibugyou bis 14: Hab ich nach langer Zeit mal weitergeschaut und ich beginne, den Anime richtig zu mögen! Liegt wohl hauptsächlich an dem mir unglaublich sympathischen Hauptcharakter. Das ist der Typ von Shounen-Protagonist, der aufrichtig und authentisch solche Standardphrasen à la „Ich werde dich beschützen“ von sich geben kann und dabei noch cool wirkt. Objektiv gesehen natürlich kein besonders guter Anime, aber hier tritt für mich irgendwie das gegenteilige Magi-Phänomen ein: Mushibugyou hatte einen extrem schwachen Anfang, wird aber mit der Zeit besser und interessanter.
La Cipolla
25.08.2013, 22:17
Und die vierte OVA war verdammt gut. Da geht's um Roy Mustang und Hughes – wie sie sich kennengelernt haben und ihre Zeit im Ishbal-Krieg. Zumindest diese OVA sollte sich jeder ansehen, der auch Brotherhood kennt. Die anderen waren zwar auch nicht schlecht, aber nur die letzte fand ich so richtig gut.
Welche ist das? Die anderen würde ich eher weglassen, wenn du mir jetzt nicht sagst, dass sie sich auch total lohnen. Wie ist der Film? Hab gehört, es wäre ein reiner Filler.
Jojo's Bizzare Adventure 01: Whoa, ich hatte ja keine Ahnung! Ich wusste eigentlich gar nichts über Jojo, und deshalb hat mich die Folge ziemlich vom Hocker gehauen. Richtig immersives Zeugs – in einem Zug wurde ein richtig hassenswerter Charakter und ein Hauptcharakter, mit dem man leidet, aufgebaut. Setting sagt mir auch sehr zu! Hab keine Ahnung, welche Richtung der Anime nach dem Timeskip einschlägt (erste Folge war ja nur ein Prolog, glaube ich), aber ich hab jetzt definitiv Lust, Jojo weiterzugucken. Werd ich wohl auch bald machen.
:bogart:
Wir haben letztens auch die ersten drei Folgen gesehen, und es ist halt Trash der edelsten Sorte, die es da draußen gibt. :A
Girls und - Eh!?
http://i.minus.com/jvJ2mlYwmuHFh.png
http://i.minus.com/jbgLFnjJ5tUEg8.png
So langsam beginnt Fantasista Doll mein Gehirn anzugreifen.
Narcissu
25.08.2013, 22:43
@Cipo:
Den Film brauchst du nicht gucken. Das ist eine Sidestory, die nicht mit der Hauptstory in Verbindung steht. Richtig coole Actionszene am Anfang, aber ansonsten nicht wirklich toll. Hat zwar den Fullmetal-Bonus, aber wirklich mitreißend fand ich die Handlung die ganze Zeit nicht.
Zu den OVAs:
OVA 1 (16 Min.): Sidestory über menschliche Transmutation. Schöne Atmosphäre und schönes Ende.
OVA 2 (12 Min.): Humorvolle Sidestory darüber, wie Edward seine Automail immer wieder kaputt macht und Winrys Reaktion darauf. Ganz nett, aber bei Weitem kein Muss.
OVA 3 (14 Min.): Hintergrundgeschichte von Izumi Curtis (Lehrerin von Ed und Al) – auch ganz cool und bisweilen lustig, aber auch kein Muss.
OVA 4 (18 Min.): Wie sich Roy Mustang + Mae Hughes getroffen haben und ein Teil des Ishbal-Krieges. Richtig gut, hat mich wieder daran erinnert, was für tolle Charaktere der Anime hat. Dazu hätte es gern einen Film geben dürfen.
T.U.F.K.A.S.
26.08.2013, 06:50
http://i.minus.com/jvJ2mlYwmuHFh.png
http://i.minus.com/jbgLFnjJ5tUEg8.png
Du guckst aber auch echt jeden Scheiß, solange er japanisch und gezeichnet ist, ne? :hehe: Where's yo standards, man?!
Komisch, das Gefühl hab ich bei dir auch. :D
Don Cuan
26.08.2013, 09:08
Bei ihm ist aber der Standard, dass es alt (= 80er/90er) oder von einem Studio ist, das in seiner gesamten Geschichte genau einen guten Animu gemacht hat.
Wir haben letztens auch die ersten drei Folgen gesehen, und es ist halt Trash der edelsten Sorte, die es da draußen gibt. :A Die Farben sind unerträglich. Ich würde mir das ja gerne antun, aber die Farben, die sie verwenden tun weh.
Bakemonogatari angefangen und nach Ep1 bin ich sehr angetan. Zum Einen mal wieder wunderbarer Shaft-Stil, zum andern scheint das ganze Inhaltlich genau nach meinem Geschmack zu sein. Außerdem steht Sayonara Zetsubo Sensei auf der Liste.
Ahja, Free! hab ich irgendwie versehentlich gedroppt... Dafür bin ich immer noch bei Rozen Maiden dran. GrownUpJun macht mich allerdings zeitweise echt aggressiv. So vernagelt war lange kein Hauptcharakter mehr.
Du guckst aber auch echt jeden Scheiß, solange er japanisch und gezeichnet ist, ne? :hehe: Where's yo standards, man?!Ich habe K-On!! und Ore no Imouto gedroppt :o
Nach meiner Liste habe ich fast hundert Serien gedroppt oder wenigstens vorübergehend gedroppt.
(Aber ja, ich habe niedrige Standards :D)
http://s14.postimg.org/wqb1o270h/witch_craft_works_1402026.jpg
Danke für Magical Girls als Genre, Japan.