Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Verfehlungen der Xbox One
Whiz-zarD
29.06.2013, 09:34
Soweit ich das gehört habe, sind die beiden nicht gleich. Microsoft weigert sich gerade steif ein Datenblatt zu liefern oder irgendwas zu sagen, außer "Power of the Cloud", aber man weiß, dass Microsofts RAM schlechter ist, weil sie zwei Arten benutzen; quasi einen schnellen und einen langsamen, wo Sachen dann je nach Priorität da hin und her geschoben werden müssen, während es bei Sony einen einzigen schnellen Speicher gibt.
Wird die Qualität eines Spiels nun an der Schnelligkeit des RAMs gemessen?
Bleibt immer noch der Punkt, dass die One teurer ist als die PS4. "Wir sind genauso gut wie die Konkurrenz - nur teurer." Sie müssen wirklich aktiv die Kinect stärker bewerben, anstatt eine beleidigte Schnute zu ziehen.
Was an einem geschickten Schachzug von Sony zu "verschulden" ist.
Es müssen spannende Monate für Sony gewesen sein: Laut einem Artikel auf IGN.com ist die Firma nach der Ankündigung der Playstation 4 im Frühjahr 2013 ein paar Risiken eingegangen, um die Xbox One von Microsoft beim Preis zu unterbieten. Sony habe seine Handelspartner zwar informiert, dass die Kamera der Konsole entgegen ersten Ankündigungen doch nicht beiliegt, aber weiterhin vertraulich einen Preis von rund 500 Euro (beziehungsweise 500 US-Dollar) genannt.
Wohl auch in der Hoffnung, dass das Marketing von Microsoft dies irgendwie doch erfährt und ebenfalls auf einen Preis von 500 US-Dollar setzt - was das Unternehmen dann ja auch gemacht hat. Erst am Abend der Ankündigungen während der E3 hat Sony dann seinen niedrigeren Preis von rund 400 Euro (400 US-Dollar) für die Playstation 4 bekanntgegeben. Wie Golem.de erfahren hat, sollen die Verantwortlichen bei Microsoft von der großen Differenz regelrecht schockiert gewesen sein.
http://www.golem.de/news/sony-playstation-4-preis-mit-kameraverzicht-erkauft-1306-100056.html
Bleibt immer noch der Punkt, dass die One teurer ist als die PS4. "Wir sind genauso gut wie die Konkurrenz - nur teurer." Sie müssen wirklich aktiv die Kinect stärker bewerben, anstatt eine beleidigte Schnute zu ziehen.
Ja, sowieso. Die Kinect war doch immer nur ein Gimmick.
In Videospielen geht es um interessante und einzigartige Erlebnisse. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan der Wii-Remote bin, zumindest hat Nintendo ein paar interessante Sachen damit gemacht, Red Steel 2, Skyword Sword, und vielleicht anderes.
Bei der Kinect fallen mir nur Tanzspiele und anderer Party-Kram ein
Schlussendlich ist es MS Sache, dass Meinungsbild hier zu verändern. Seh in die Richtung bisher gar nichts.
@Whizzard
Interessant, sie hatten also den Preis-Bonus und haben dann noch den PR Suizid von MS ausgenutzt. Irgendwie hab ich aber immer noch, das Gefühl, dass sie nur deswegen so kompetent wirken, weil ihr einziger echter Konkurrent wie ein betrunkener, angepisster Penner wirkt.
Sylverthas
29.06.2013, 13:55
Irgendwie hab ich aber immer noch, das Gefühl, dass sie nur deswegen so kompetent wirken, weil ihr einziger echter Konkurrent wie ein betrunkener, angepisster Penner wirkt.
Ist doch auch so?
MS hat die Werbung für Sony gemacht, die nichts anderes tun mussten als sagen "Wir machen nichts anders!" und schon wars ihr Sieg. Der Preis war dann das Sahnehäubchen. Wobei ich mich mitlerweile frage, ob ein paar Leute auch finanziell gegen Microsoft wetten, so, wie sich an jeder negativen Meldung aufgegeilt wird *g*
Ist doch auch so?
MS hat die Werbung für Sony gemacht[...]
Ist doch auch billiger und erspart einem viel Arbeit.;)
Etwas fies aber wirklich effizient.:D
Obwohl diese Strategie oder vielmehr das Ergebnis daraus von der Kompetenz der Konkurrenz abhängt, in diesem Fall wohl eher Inkompetenz.
Wird die Qualität eines Spiels nun an der Schnelligkeit des RAMs gemessen?
Wir leben im Zeitalter der Multiplats, und wenn 90% der Spiele auf der PS4 besser laufen und/oder schöner aussehen, weiß ich wo ich zugreife.
Ganz davon zu schweigen, dass sie das für 100 Mäuse weniger tut.
Wir leben im Zeitalter der Multiplats, und wenn 90% der Spiele auf der PS4 besser laufen und/oder schöner aussehen, weiß ich wo ich zugreife.
Ganz davon zu schweigen, dass sie das für 100 Mäuse weniger tut.
Du hast ganz klar falsche Prioritäten, Mann. Für die 100 Eureonen kriegst du nämlich den Internet Explorer 11 (Mit GAMEPAD Steuerung !!!11elfelf)
Und du kannst, wenn du eine USA VPN hast, voll cool Hulu und Netflix drauf schauen!!! Und das während du spielst. Weil Multitasking!
Gott, ich hoff die bauen eine App in Xbone ein, die dir deinen Puls per Kinect anzeigt, bei so viel Mega-Film Action muss man aufpassen, dass der Puls die 140 Marke nicht überschreitet.
Xbox One kills users: Heart Failure caused by acute overdose of AWESOME!!
Gott, ich hoff die bauen eine App in Xbone ein, die dir deinen Puls per Kinect anzeigt, bei so viel Mega-Film Action muss man aufpassen, dass der Puls die 140 Marke nicht überschreitet.
Xbox One kills users: Heart Failure caused by acute overdose of AWESOME!!
Kommt bestimmt und das beste ist: du kannst sie mit Geld bezahlen!
Ehy wer ännert dann hier als de Tiddl um? (Ich bin Hesse)
Was istd denn jetzt konkret bekannt zu den Kinect-Features die das Erfassen temporärer biometrischer Daten angehen? BIn da einem Link im Mega E3 Thread gefolgt und da wurde doch gesagt,dass Kinect dein Spielverhalte misst/erkennt.Ja und wo und wie?
Gorewolf
01.07.2013, 18:46
hehe http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-07-01-xbox-chief-don-mattrick-leaving-microsoft-report WTF wien hund mit eingekniffenem schwanz :D
hehe http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-07-01-xbox-chief-don-mattrick-leaving-microsoft-report WTF wien hund mit eingekniffenem schwanz :DNa endlich. Das tut dem Ruf der Xbox One nur gut.
Gorewolf
01.07.2013, 18:56
definitiv !
nach.... nach Zynga?
AHAHAHHAAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAA
https://imageshack.us/a/img825/4499/p365.jpg
Echt DIE Meldung der Woche.Schade,dass sie zwei Wochen zu spät kommt XD
http://i.minus.com/jbpmy2dXsT8SOL.jpg
http://www.edge-online.com/magazine/e256-why-ps4-is-your-next-console-and-the-titanic-errors-on-xbox-ones-road-to-ruin/
Liest jemand die EDGE?
Autsch.
Da wurde die 180° Kehrtwende schon mit berücksichtigt ja?
Autsch.
Da wurde die 180° Kehrtwende schon mit berücksichtigt ja?Weiß man noch nicht. Die Ausgabe kommt übermorgen heraus, aber da die Kehrtwende auch schon zwei Wochen her ist, sollten sie es reingearbeitet haben. Wenn nicht, dann wird das ganz schön peinlich werden.
Weiß man noch nicht. Die Ausgabe kommt übermorgen heraus, aber da die Kehrtwende auch schon zwei Wochen her ist, sollten sie es reingearbeitet haben. Wenn nicht, dann wird das ganz schön peinlich werden.
Hat MS eigentlich großen Einfluss bei Gaming Magazinen? Wenn ja seh ich schon das erste Magazin, das genau das gleiche Cover mit der XBone macht. MS müsste ihnen nur genug Geld in den Rachen werfen. Findet sich schon wer.
Wenn selbst Publisher durch ordentliche Zahlungen ihren Spielen zu Topwertungen verhelfen können (man erinnere sich an das gern herangezogene Gothic 3 welches nur mit super Wertungen in die Zeitschriften kam oder... *schauder* Ultima 9), dann wird Microsoft das auch können. Jeder der bereit ist Geld im höherstelligen Bereich zu zahlen wird einen gewissen Einfluss nehmen können.
Fraglich ist nur, ob sich die großen Magazine das trauen. Der Shitstorm war verherrend und große Teile der Spielerschaft werden wohl immer noch argwöhnisch gegenüber Microsoft sein.
Andererseits... trauen sich die Magazine Angebote von MS auszuschlagen? Am Ende ist jeder käuflich... ausschließen kann man die Sache mit der Xbox Anpreisung in Magazinen also nicht.
Im Endeffekt aber auch völlig egal ob sich MS jetzt noch bei irgendeinem irrelevantem Printmagazin bemüht. Die Edge ist schließlich der Boss im Gehege. Wenn überhaupt, dann wird irgendeine Onlineplattform eingekauft.
Und die wilde Fahrt geht weiter....
The Japanese gaming site 4Gamer still managed to grab an interview and to ask what’s up with Microsoft’s upcoming console in the archipelago of the rising sun.
As part of the interview Microsoft Japan President and CEO Yasuyuki Higuchi confirmed that the Xbox One won’t land on the Japanese shelves any time soon.
"For the launch of Xbox One Japan is a Tier 2 country and not a Tier 1 country, so it’ll come with the second wave, that will be delayed a little bit [compared to North America]."
When the interviewer pressed him to confirm that the console won’t be launched in 2013 he did just that.
"That’s right. It’ll launch after the Tier 1 markets."
[...]
"Yes, so please don’t report too negatively."http://www.dualshockers.com/2013/07/02/microsoft-no-xbox-one-in-japan-this-year-tier-2-country-asks-journalist-not-to-report-negatively/
edit:
Autsch.
Da wurde die 180° Kehrtwende schon mit berücksichtigt ja?http://i.minus.com/jp1Yxt3nBCgfa.png
Derzeit lohnt es sich für MS nicht überhaupt einen zu kaufen. Das xbox180-bashen ist zwar längst über den Höhepunkt aber praktisch lohnt es sich doch zu warten bis sie dich üblichen Netzhelden was neues zum Empören gesucht haben. Große Promoaktionen währen jetzt sowieso unabhängig vom Inhalt eher wie neues Holz ins Feuer werfen.
La Cipolla
02.07.2013, 15:06
Richtig, die Edge macht es jetzt imho auch nicht mehr dick. Inzwischen dürfte selbst meine Großmutter mitbekommen haben, dass sie keine Xbox One kaufen sollte.
Knuckles
02.07.2013, 16:08
Was die Ankündigung angeht, dass der japanische Markt für MS nicht so wichtig ist:
Finde ich absolut richtig, da die Leute (auch hier) nicht begreifen wollen, dass die Zeit der japanischen Entwickler einfach vorbei ist. Hin und wieder erscheint noch ein Toptitel, aber im Gegensatz zu früher spielen die dortigen Entwickler nur noch die zweite Geige. Ich denke man lügt sich in die eigene Tasche, wenn man behauptet, dass die jap. Entwickler noch immer so toll sind. Sind sie nicht.
Was die Ankündigung angeht, dass der japanische Markt für MS nicht so wichtig ist:
Finde ich absolut richtig, da die Leute (auch hier) nicht begreifen wollen, dass die Zeit der japanischen Entwickler einfach vorbei ist. Hin und wieder erscheint noch ein Toptitel, aber im Gegensatz zu früher spielen die dortigen Entwickler nur noch die zweite Geige. Ich denke man lügt sich in die eigene Tasche, wenn man behauptet, dass die jap. Entwickler noch immer so toll sind. Sind sie nicht.
Das hat doch nichts mit den Devs zu tun - das ist Kundenverarsche. Die Witcherdevs will man schließlich auch, obwohl Polen kein Tier-1-Country ist.
Wenn in irgendeinem internen Bericht steht, dass MS Land XY am Arsch vorbeigeht, meinetwegen. Aber das ist doch nur noch PR-Desaster. Noch stumpfer kann man ein "Ja, nee, ihr geht uns am Arsch vorbei" nicht formulieren. Als jemand in einem Tier-Whatever-land würde ich schon alleine aufgrund dieser ekligen Arroganz nicht kaufen.
Finde ich absolut richtig, da die Leute (auch hier) nicht begreifen wollen, dass die Zeit der japanischen Entwickler einfach vorbei ist. Hin und wieder erscheint noch ein Toptitel, aber im Gegensatz zu früher spielen die dortigen Entwickler nur noch die zweite Geige. Ich denke man lügt sich in die eigene Tasche, wenn man behauptet, dass die jap. Entwickler noch immer so toll sind. Sind sie nicht.ich glaube nicht, dass es darum geht. Es geht ja vor allem um den Markt und während allen schon lange relativ klar war, dass Japan nach Europa und Nordamerika kommt, ist es vor allem die Formulierung, die da sauer aufstößt. Microsoft hätte einfach sagen können, dass sie etwas später kommen und sie nicht verbal runterstufen.
Zelretch
02.07.2013, 16:41
Also die Frage danach wie stark die Entwickler auf dem Markt sind dürfte für die Einführung der Konsole nicht wirklich Maßgeblich sein. Sonst hätte man in Deutschland schließlich auch keine Xbox, oder gibt es hier irgend welche Entwickler ausser Crytek die eine Bedeutung haben?
Der Grund wieso die Xbox in Japan vernachlässigt wird liegt wohl offensichtlich daran dass es -um es wie Michael Pachter auzudrücken- kein Profit Deal ist. Die Marktakzeptanz für Xbox ist in Japan einfach schwer bis gar nicht zu realisieren, wie es Microsoft mit der Xbox 360 an eigenem Leib erfahren musste. Ich denke unterm Strich haben sie für die Verkauften Einheiten und den Exclusive Deals mit Bamco und Mistwalker nur rote Zahlen in Japan geschrieben. Abgesehen davon dass der Japanische Durchschnittshaushalt wahrscheinlich zu klein ist um Kinect zu zocken :'D
Ich denke übrigens gar nicht dass die Zeit der japanischen Entwickler vorbei ist. Wieso sollte ich mir in die eigene Tasche lügen? Es gibt mittlerweile schlichtweg signifikant mehr westliche Entwickler als früher, was auch daran liegt dass das Marktvolumen an sich gestiegen ist. Dass die Anzahl der Spiele die auf einer Insel irgendwo im Parzifischen Ozean entspringen geringer ist als die Anzahl der Spiele in...naja dem ganzen Rest der Welt kann ja wohl nur plausibel sein. Die japanischen Entwickler machen nach wie vor das selbe wie früher, es gibt noch immer Spiele die anderstwo kaum in der Art hätten entstehen können.
Knuckles
02.07.2013, 17:08
ich glaube nicht, dass es darum geht. Es geht ja vor allem um den Markt und während allen schon lange relativ klar war, dass Japan nach Europa und Nordamerika kommt, ist es vor allem die Formulierung, die da sauer aufstößt. Microsoft hätte einfach sagen können, dass sie etwas später kommen und sie nicht verbal runterstufen.
Ich sehe derzeit das Problem, das jedes Wort von Microsoft (egal wie unwichtig es ist) auf die goldene Waage gelegt wird.
Es geht schon gar nicht mehr um die Aussage, sondern nur darum, wie man sie deswegen besser angreifen kann.
Und das macht euch (und auch viele andere User in zich anderen Foren) kein Stück besser als sie.
Ich sehe derzeit das Problem, das jedes Wort von Microsoft (egal wie unwichtig es ist) auf die goldene Waage gelegt wird.
Es geht schon gar nicht mehr um die Aussage, sondern nur darum, wie man sie deswegen besser angreifen kann.Es stimmt definitiv, dass Leute gerade gegen Microsoft empfindlich sind, aber aus gutem Grund. Sie haben einen Haufen Schrott auf die Kunden schieben wollen, haben geradeaus gelogen und haben eine Attitüde ohnegleichen an den Tag gelegt. Microsoft hat sich seit der 360 sehr viel Vertrauen aufgebaut und dieses bitter enttäuscht.
Und das macht euch (und auch viele andere User in zich anderen Foren) kein Stück besser als sie.:hehe:
Vielleicht solltest du überdenken welche Phrasen du verwendest.
Wir schauen Microsoft genauer auf die Finger und sind schneller bereit Kritik zu üben. Deswegen sind wir moralisch genau so evil wie ein Konzern der Leute beobachten will, Konsumenten anlügt und sich einen Scheißdreck um die Hälfte der Welt kümmert :).
Microsoft hat Scheiße gebaut und bekommt es zu spüren, denn die Leute haben Angst vor weiteren verstecken Lügen. Sony baut keine Scheiße, sagt klar was Sache ist und haut nicht einen PR-Unfall nach dem anderen raus.
It's simple, really.
Whiz-zarD
02.07.2013, 17:28
Microsoft hat Scheiße gebaut und bekommt es zu spüren, denn die Leute haben Angst vor weiteren verstecken Lügen. Sony baut keine Scheiße, sagt klar was Sache ist und haut nicht einen PR-Unfall nach dem anderen raus.
It's simple, really.
Sony Fanboy? :hehe:
Knuckles
02.07.2013, 17:29
Und genau das meinte ich. Eine anständige Diskussion zu dem Thema ist schon lange nicht mehr möglich, weil schon von vornherein argumentiert wird, dass die Leute von MS böse sind und bei Sony alle heilig sind. Wie soll man da noch anständig diskutieren? Ich werde mich hier ausklinken, da mir meine Zeit zu schade ist, um immer wieder das gleiche zu sagen. Ich würde mich mal eine weniger engstirnige Vorgehensweise wünschen, aber das ist so bald nicht mehr möglich.
T.U.F.K.A.S.
02.07.2013, 17:38
Es geht schon gar nicht mehr um die Aussage, sondern nur darum, wie man sie deswegen besser angreifen kann.
Und das macht euch (und auch viele andere User in zich anderen Foren) kein Stück besser als sie.
Unterstrichen für große Gerechtigkeit. Ich werde euch alle so hart auslachen wenn sich meine Theorien zur Zocke 4 bestätigen und ihr immer und immer wieder bei jedem Hirsebrei obendrauf bezahlen dürft.
Das bedeutet: Ich setze einen unfassbar riesengroßen Kothaufen auf moderne Konsolen. Und vor allem auf ihre furchtbaren schrecklichen fürchterlichen Fanboys, die sich hier alle gegenseitig seit Monaten einen furchtbaren Reacharound mit Schleifpapier geben. Ihr schlimmen Individuen. Euch ist klar, was passiert wenn Microsoft in Poppes geht und Sony der Gegenspieler fehlt? Videogame-Crash here we come! Der vorübergehende Untergang des Konsolen-Gamings. Was mehr Kosten für die Publisher bedeutet (weil geringere godverdomme Nachfrage -> sehr viel günstigere Preise für Spiele -> geringere Einnahmen -> keine Kohle -> EA kauft den Puff). Was genau das bedeutet, gegen das Microsoft mit ihrer (zugegeben saublöden) DRM-Politik gegensteuern wollten.
Ich werde. Euch. Alle. So. Hart. Ausachen. Es wird biblisch.
/inb4 Microsoft-Fanboy - bin Sony-Kind seit der ersten Playstation.
Haha, oh wow. Es ist schön wie die üblichen Verdächtigen das wieder in eine Fanboy/Hater-Diskussion verwandeln wollen.
Ich finde das niedlich, hat doch auch genauso bei Win8 und jedem anderen Fuckup von MS funktioniert.
Natürlich wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Ich weiß ja nicht, ob ihrs wusstet, aber Microsoft ist kein 8-jähriger Fratz, bei dem man schonmal Nachsehen haben muss. Das ist ein riesiger Konzern mit PR-Abteilungen mit einem Budget bei deren Anblick euch die Ohren wegflattern. Und genau dieses Microsoft will mir eine technisch schwächere und gleichzeitig 100€ teurere Konsole andrehen, die mich momentan einzig und alleine wegen einem Exklusivtitel von Capybara interessiert.
Da muss halt Überzeugungsarbeit geleistet werden, das ist deren Job. Wenn die das nicht hinbekommen und - im Gegenteil! - einen PR-Patzer nach dem nächsten raushauen, dann ist es doch glasklar, dass der Spott nicht lange auf sich warten lassen braucht.
Sie habens halt verkackt und wären viel besser bedient, den Scherbenhaufen komplett zusammenzukehren, bevor sie wieder neues Porzellan kaputtmachen.
Und ja: Sony liefert halt. Mir ist völlig klar, dass die sich ins gemachte Bett legen, aber sie liefern halt trotzdem. Wo hat das was mit Fanboyism zu tun?
Ist ja schön, dass ihr gegen eine Armee unsichtbarer Sonyfanboys marschiert, aber euch ist schon klar, dass ich mich nicht einfach nur an jeder negativen Nachricht von Microsoft aufgeile und auch positive Nachrichten von deren Seite poste. Das Problem an der Sache ist einfach, dass MS in letzter Zeit eben recht wenig davon bringt. Aber eben doch mehr als damals Sony. Warum? Weil die Vorbestellungen übel aussahen. Warum sahen sie übel aus? Wegen dem Anti-Hype. Natürlich gibt es Sensationsgeile, die nur des Bashens wegen darauf rumtrampeln, aber im großen und ganzen hilft das Microsoft auf einen angenehmen Weg zu bringen.
Und niemand sagt, dass Sony heilig ist. Es ist nur so, dass sie in dieser Generation noch keine Blöße gezeigt haben. Der einzige momentane Kritikpunkt an ihnen ist gerade, dass sie einen Paywall für kostenpflichtige Onlinespiele eingebaut haben - was im Vergleich zu Microsoft jedoch wieder nichtig ist, weil es billiger ist, mehr bietet und nicht alles dahinter gesperrt wird (kostenlose Onlinespiele und soziale Dienste sind kostenfrei).
Ihr könnt euch auch gern normal an der Diskussion beteiligen und positive Nachrichten von Microsoft und negative von Sony posten, anstatt "Ihr seid alle Fanboy, I'm outta here"-Beiträge zu liefern. Das könnte sonst wirken, als würdet ihr euch nur stolz gegen die vokale Mehrheit richten, weil ihr nicht dazu gehören wollt.
Sony Fanboy? :hehe:
Wow, ich geh mal in die Ecke und lache kurz.
Ich hasse Sony und seine beschissene Playstation seit dem die verfluchte PS2 das Licht der Welt erblickt hat und mich mit 5 Reklamationen bestrafte weil sie nie, nie, nie funktionierte und auch das 6. Modell es nicht tat.
Ich kann weder Sony noch Microsoft besonders leiden. Sony zieht momentan einfach nur die besser Show und PR ab.
T.U.F.K.A.S.
02.07.2013, 18:13
dass ich mich nicht einfach nur an jeder negativen Nachricht von Microsoft aufgeile und auch positive Nachrichten von deren Seite poste
... die dann meistens durch irgendwelche wilden Theorien oder "Lol Microsoft"-Postings entkräftet werden. Komm schon, hast du dir den Thread hier mal durchgelesen?
Klar, haben die sich einige harte Klopper erlaubt am Anfang, die Konsole ist immer noch nicht perfekt und, ja, das mit der Forever-Kinect ist blöd und, ja, das Ding ist klobig wie die Wutz. Aber ich für meinen Teil - und ihr könnt mich meinetwillen erschlagen für das was folgt - aber ich finde das Konzept der XBox One an und für sich nicht schlecht. Ein Multimedia-Center ist 'ne coole Sache. Es ist zwar noch mit (eigentlich) deutlichem Fokus aufs Gaming, aber die Idee, gleichzeitig einen glorifizierten DVBT-Receiver (JA DER FUNKTIONIERT SO WIE ES AUSSIEHT NOCH NICHT IN EUROPA MEIN GOTT DIE IMPLEMENTIEREN DAS BESTIMMT NOCH), einen Bluray-Player, eine Spielekonsole und praktisch eine Plattform zum skypen etc. zu haben, klingt cool. Dass daraus der blöde Schabernack geworden ist, der uns jetzt gebracht wird, ist schade. Aber sie versuchen zumindest halbwegs was Gescheites daraus zu machen, jetzt wo beispielsweise DRM augenscheinlich hinfort ist etc.
@Tako: Was liefert Sony? Eine Konsole mit Spielen. Yay. Tut Microsoft auch. Sony hat einfach darauf gewartet was Microsoft macht und dann alle Schwächen ausgenutzt um ihre Konsole besser dastehen zu lassen. Du kannst mir trotzdem noch nicht sagen - JETZT MAL ABGESEHEN VON IRGENDWELCHEM TECHNOBABBLE - was Sony genau besser macht als Microsoft. Vor allem weil beide Konsolen noch nicht draußen sind. Beide haben okaye Launch-Exclusives, beide Konsolen sind auf recht hohem technischen Level (ja ich weiß, Zocke 4 ist technisch besser, alles schon gelesen) - aber wie genau leifert Sony? Bzw. wie genau kannst du wissen inwiefern Sony liefert? Was wenn sie dann genau dieselben Sachen tun wie Microsoft, es allerdings bis jetzt gekonnt verschwiegen haben? Ich sehe viele Fähnchen jetzt schon hart in die andere Richtung wehen wenn das passiert. Vergiss nicht: Man nennt mich Future-Steel.
@Tako: Was liefert Sony? Eine Konsole mit Spielen. Yay. Tut Microsoft auch.
Die technisch bessere Konsole zum besseren Preis mit attraktiveren Angeboten für (Indie-)Entwickler. Also: Alle für Spieler relevanten Punkte.
Oh, und sie behandeln ihre Kunden nicht wie Dreck, da hat die letzte Generation anscheinend wen auf den Boden zurückgeholt.
T.U.F.K.A.S.
02.07.2013, 18:24
Natürlich suggerieren sie es jetzt. Aber nochmal: Woher genau willst du das wissen? Das einzige was du weißt sind die Sachen, die Sony uns als Infos darlegt. Und ich sag's nochmal: Mein Morgenpipiorakel hat mir bereits geflüstert, dass es noch richtig richtig furchtbar werden wird, egal wer am Ende die Nase vorne hat. Denn ein Monopol - denn danach sieht es soweit aus - ist niemals was Gutes.
Woher will ich was wissen? Der Preis, die Specs oder die besseren Konditionen für Devs?
Ersterer steht ja nu fest, zweitere sind bekannt und letztere sind seit Vitarelease der Fall. Hat schon nen Grund, warum die Indies gerade als einzige die Vita und das PSN bevölkern und echt reihenweise geile Spiele rausgehauen werden.
Währenddessen bei Microsoft: 100€ teurer, schlechtere Specs, Minecraft als Vorzeigeindie (indie as fuck!) und afair auch kein self-publishing.
Und Monopol? Bitch pls. Natürlich wird sich die One verkaufen, halt nur etwas schleppender. Microsoft hat wie schon häufig erwähnt einen langen Atem und kann die Verluste eher wegstecken als Sony - die die letzte Gen fast gekillt hätte. Ich gönn es denen, dass die jetzt mal vom Leder ziehen können, ansonsten würden die eingehen.
T.U.F.K.A.S.
02.07.2013, 18:40
Oh Gott, ich merk schon, niemand versteht worauf ich hinauswill.
Ich folg mal Knuckles.
Oh Gott, ich merk schon, niemand versteht worauf ich hinauswill.
Dann drück dich klarer aus. So habe ich nämlich wirklich keine Ahnung, auf was du überhaupt hinauswillst.
Zelretch
02.07.2013, 18:44
Natürlich suggerieren sie es jetzt. Aber nochmal: Woher genau willst du das wissen? Das einzige was du weißt sind die Sachen, die Sony uns als Infos darlegt. Und ich sag's nochmal: Mein Morgenpipiorakel hat mir bereits geflüstert, dass es noch richtig richtig furchtbar werden wird, egal wer am Ende die Nase vorne hat. Denn ein Monopol - denn danach sieht es soweit aus - ist niemals was Gutes.
Es gibt doch noch Nintendo :C
Es gibt doch noch Nintendo :C
Naja, die haben sich ihren eigenen Markt geschaffen und bedienen den ganz gut. Konkurrieren können die aber nur mit der Current Gen.
Da One und PS4 ja beide X86 sind ist doch eigentlich nur einer wirklich interessant...
http://i660.photobucket.com/albums/uu328/zerosignal/Optimized-PC_Gaming_Master_Race_0.jpgAwwwwww yeah :A
Whiz-zarD
02.07.2013, 18:46
Es ist zwar noch mit (eigentlich) deutlichem Fokus aufs Gaming, aber die Idee, gleichzeitig einen glorifizierten DVBT-Receiver (JA DER FUNKTIONIERT SO WIE ES AUSSIEHT NOCH NICHT IN EUROPA MEIN GOTT DIE IMPLEMENTIEREN DAS BESTIMMT NOCH)
Wie kommst du darauf, dass die Xbox One einen DVB-T Receiver besitzt?
DVB-T gibt es in Amerika gar nicht. Fürs digitale terrestrische Fernsehen wird in USA ATSC (http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Television_Systems_Committee) verwendet, was inkompatibel mit DVB-T ist.
Für die TV-Funktionen ist eh noch ein kompatibler Receiver, mit HDMI-Ausgang, nötig, der an die Xbox One angeschlossen wird. Vielleicht gibt es auch noch IPTV-Funktionalität, aber da Microsoft mit keinem deutschen Sender kooperiert, und die US-Sender Regionsperren besitzen, werden die IPTV-Funktionen außerhalb von Amerika nicht funktionieren. Du wirst also auch hier nur eine reine Gaming-Konsole bekommen, mit der Möglichkeit ein Receiver anzuschließen.
Währenddessen bei Microsoft: 100€ teurer, schlechtere Specs, Minecraft als Vorzeigeindie (indie as fuck!) und afair auch kein self-publishing.
self-publishing ist mittlerweile erlaubt.
T.U.F.K.A.S.
02.07.2013, 18:50
Dann drück dich klarer aus. So habe ich nämlich wirklich keine Ahnung, auf was du überhaupt hinauswillst.
Denn ein Monopol - denn danach sieht es soweit aus - ist niemals was Gutes.
Darum geht es mir. Natürlich sagt Sony jetzt, dass alles dandy wird. Aber wir wissen alle - ALLE - dass die Zocke 4 wohl dominieren wird in dieser Generation. Ist das gut? Nein, weißt du warum? Weil Konsolengaming kein Monopol sein sollte, weil es ein freier Markt mit Mitbewerbern* und Konkurrenten sein sollte, weil Microsoft sich selbst aus der Umlaufbahn geschossen haben obwohl wirklich gute Intentionen hinter ihrem Produkt steckten, was alle als mental herausgefordert abgeledert haben weil es einfacher ist, sich für eine Seite zu entscheiden als für beide zu sein weil man kein Monopol will. Darauf will ich seit ner halben Seite hinaus während du dich auf das blöde Indie-Ding und Technobabble versteifst (wie jeder andere "Verbrennt Microsoft!"-Schreihals hier), worum es mir von Anfang an überhaupt nicht ging.
Habt Spaß mit einer monopolisierten Konsolengeneration, die verdammt teuer und sehr heftig streng reglementiert sein wird - wahrscheinlich erst in entfernter Zukunft, aber wir leben in der Zeit von On-Disc-DLCs etc., ich schätze mal dass der heftige Push den Sony erhalten wird sowohl sie als auch diejenigen die ihre Games auf Zocke 4 publishen werden zu unfassbar guten Geschäftsstrategien animieren wird. Denn so funktioniert ein Monopol, zumindest in einem (noch) lukrativen Markt wie Konsolengaming. Wenn nur noch einer anbietet, kann er machen was er will. Wenn er macht was er will, rebellieren die Halsbärte. Wenn Halsbärte rebelliern wird es entweder auf genau dasselbe hinauslaufen was Microsoft gerade tut (a.k.a. Scherbenhaufen minimieren) oder auf das was ich bereits vorausnostradamisiere: Videogame-Crash. Sagt nicht dass ich es euch nciht vorher gesagt hätte.
Ist jetzt klar was ich meine?
Wie kommst du darauf, dass die Xbox One einen DVB-T Receiver besitzt?
Das war mein erster Kommentar zur Xbox damals, als Microsoft fast zehn Minuten lang in der Konferrenz den Fernseh-Aspekt bewarben statt zu den Spielen zu kommen. It's a joke.
* = inb4 Nintendo
Kritik an Microsoft bedeutet nicht, dass man sie aus dem Geschäft haben will. Ich verweise wieder auf Sony 2006. Die haben ordentlich auf den Deckel bekommen und sich gebessert. Warum sollten wir Microsoft keine Erziehung gönnen? Du tust so, als würden wir Microsofts Gebäude niederbrennen.
Und "PS4 nach jetzigen Daten Leistungsstärker als XBox One" ist ja wohl kaum technogebabbel.
Nee, sorry. Wie soll ich Partei für eine Kiste ergreifen, die einfach nur in jeglicher Hinsicht unattraktiv ist. Soll ich mir jetzt ne One aus Mitleid kaufen? Für Microsoft gilt da dasselbe wie alle anderen, die mir ne Konsole andrehen wollen: Wenn das ANgebot stimmt, kommt mir das Ding ins Haus. Aber für ein einziges (wenn auch supercooles) Spiel (http://www.capybaragames.com/below/) werde ich sicherlich nicht so viel Geld in die Hand nehmen. Da wird es dann halt langsam mal Zeit, dass man mir die Kiste schmackhaft macht.
Außerdem liefs doch in der letzten Generation genauso, nur andersrum.
Und Monopol? Bitch pls. Natürlich wird sich die One verkaufen, halt nur etwas schleppender. Microsoft hat wie schon häufig erwähnt einen langen Atem und kann die Verluste eher wegstecken als Sony - die die letzte Gen fast gekillt hätte.
Die Cowadoody-Frat-Crowd wird schon dafür sorgen, dass die Box nicht in der Bedeutungslosigkeit versinkt, gerade weil Gamestop ja jetzt wieder ne Option ist.
A
Ich denke übrigens gar nicht dass die Zeit der japanischen Entwickler vorbei ist. Wieso sollte ich mir in die eigene Tasche lügen? Es gibt mittlerweile schlichtweg signifikant mehr westliche Entwickler als früher, was auch daran liegt dass das Marktvolumen an sich gestiegen ist. Dass die Anzahl der Spiele die auf einer Insel irgendwo im Parzifischen Ozean entspringen geringer ist als die Anzahl der Spiele in...naja dem ganzen Rest der Welt kann ja wohl nur plausibel sein. Die japanischen Entwickler machen nach wie vor das selbe wie früher, es gibt noch immer Spiele die anderstwo kaum in der Art hätten entstehen können.
Ähhhh naaah.Ich teile zwar deine Meinung,dass die Zeit der japanischen Entwickler nicht unbedingt vorbei ist aber du hast in zweierlei Hinsicht unrecht,
1.Es gibt mehr westliche Entwickler als früher? Als wann früher? Ganz früher? Nee.Ganz früher war der Westen der King.
und wichtiger und 2. die japanischen Entwickler machen eben nicht mehr ganz so das Selbe wie früher.Das ist der Grund warum sie ein wenig abgehängt worden sind.Sie haben versucht westlicher zu sein,ihre Marken teilweise vollends durch Action und zu häufige Releases zerstört und ihren Spieles damit einen beträchtlichen Anteil ihres Charmes geraubt.
Oft waren die Spiele doch recht okonömisch.Soll heissen,viele Ideen bei mässiger Technik und somit zu ordentlichen Entwicklungskosten.Durch das nachäffen der westlichen Entwickler und eine Fokussierung weg vom eigentlichen Inhalt hin zu Oberflächlichem,lohnen sich riesige Investitionen kaum noch.Das ist eine sehr gefährliche Entwicklung.
Besonders traurig ist,dass das Know-How eigentlich vorhanden ist,wie die Vergangenheit beweisst und man aber trotzdem irgendsonen Actionquatsch ohne Tiefe rausbringt.
Was mir schleierhaft ist: Welche Rolle spielt denn der chinesiche Markt? Müsste der nicht immer wichtiger werden? Auch für Konsolen trotz PC-Dominanz? Was glauben denn die japanischen Entwickler,wie sie diesen Markt klar machen können? Durch westlich geprägt Spiele? NEIN! Gerade
in Hinblick darauf müsste man doch versuchen möglichst asiatisch zu wirken.Von wegen die Japaner sind am Ende.Vielleicht gibt es ein Comeback..in China.
Zelretch
02.07.2013, 19:55
Ähhhh naaah.Ich teile zwar deine Meinung,dass die Zeit der japanischen Entwickler nicht unbedingt vorbei ist aber du hast in zweierlei Hinsicht unrecht,
1.Es gibt mehr westliche Entwickler als früher? Als wann früher? Ganz früher? Nee.Ganz früher war der Westen der King.
und wichtiger und 2. die japanischen Entwickler machen eben nicht mehr ganz so das Selbe wie früher.Das ist der Grund warum sie ein wenig abgehängt worden sind.Sie haben versucht westlicher zu sein,ihre Marken teilweise vollends durch Action und zu häufige Releases zerstört und ihren Spieles damit einen beträchtlichen Anteil ihres Charmes geraubt.
Oft waren die Spiele doch recht okonömisch.Soll heissen,viele Ideen bei mässiger Technik und somit zu ordentlichen Entwicklungskosten.Durch das nachäffen der westlichen Entwickler und eine Fokussierung weg vom eigentlichen Inhalt hin zu Oberflächlichem,lohnen sich riesige Investitionen kaum noch.Das ist eine sehr gefährliche Entwicklung.
Naja mit "früher" beziehe ich mich offensichtlich auf die Zeit als die japanischen Spiele etwas präsenter waren, also SNES, PS1, und teils PS2 Ära und nicht die Coleco Vision und Commodore Zeiten.
Ja klar gab es diesen Trend das man versucht hat westliche Spiele abzukupfern, aber das hat genauso positive wie auch schlechte Seiten gehabt. Resident Evil hat darunter gelitten, aber dafür entstand so etwas wie Dark Souls oder das Intuitivere Metal Gear Gameplay in MGS4 und Peace Walker.
Gamabunta
02.07.2013, 21:41
Naja mit "früher" beziehe ich mich offensichtlich auf die Zeit als die japanischen Spiele etwas präsenter waren, also SNES, PS1, und teils PS2 Ära und nicht die Coleco Vision und Commodore Zeiten.
Ja klar gab es diesen Trend das man versucht hat westliche Spiele abzukupfern, aber das hat genauso positive wie auch schlechte Seiten gehabt. Resident Evil hat darunter gelitten, aber dafür entstand so etwas wie Dark Souls oder das Intuitivere Metal Gear Gameplay in MGS4 und Peace Walker.
Ich würde sagen es gab auch "früher" viele westliche Entwickler bzw. viele gute westl. Entwickler. DIe haben aber alle für PC entwickelt. Erst mit der Xbox, aber insbesondere mit der 360 sind die dann alle auf Konsolen gewechselt. Zur selben Zeit hatten die jap. Entwickler viele technische Probleme mit der HD Generation und waren nicht mehr so gut wie früher.
Darum geht es mir. Natürlich sagt Sony jetzt, dass alles dandy wird. Aber wir wissen alle - ALLE - dass die Zocke 4 wohl dominieren wird in dieser Generation. Ist das gut? Nein, weißt du warum? Weil Konsolengaming kein Monopol sein sollte, weil es ein freier Markt mit Mitbewerbern* und Konkurrenten sein sollte, weil Microsoft sich selbst aus der Umlaufbahn geschossen haben obwohl wirklich gute Intentionen hinter ihrem Produkt steckten, was alle als mental herausgefordert abgeledert haben weil es einfacher ist, sich für eine Seite zu entscheiden als für beide zu sein weil man kein Monopol will. Darauf will ich seit ner halben Seite hinaus während du dich auf das blöde Indie-Ding und Technobabble versteifst (wie jeder andere "Verbrennt Microsoft!"-Schreihals hier), worum es mir von Anfang an überhaupt nicht ging.
Habt Spaß mit einer monopolisierten Konsolengeneration, die verdammt teuer und sehr heftig streng reglementiert sein wird - wahrscheinlich erst in entfernter Zukunft, aber wir leben in der Zeit von On-Disc-DLCs etc., ich schätze mal dass der heftige Push den Sony erhalten wird sowohl sie als auch diejenigen die ihre Games auf Zocke 4 publishen werden zu unfassbar guten Geschäftsstrategien animieren wird. Denn so funktioniert ein Monopol, zumindest in einem (noch) lukrativen Markt wie Konsolengaming. Wenn nur noch einer anbietet, kann er machen was er will. Wenn er macht was er will, rebellieren die Halsbärte. Wenn Halsbärte rebelliern wird es entweder auf genau dasselbe hinauslaufen was Microsoft gerade tut (a.k.a. Scherbenhaufen minimieren) oder auf das was ich bereits vorausnostradamisiere: Videogame-Crash. Sagt nicht dass ich es euch nciht vorher gesagt hätte.
Ist jetzt klar was ich meine?
Wir sollen also heute schon den Popo hinhalten und alles von MS runterschlucken, egal wie bitter es ist, weil Sony eventuell ein Monopol haben könnte? Daraus folgt dann dass Sony in 5-7 Jahren den gleichen Scheiß oder auch größeren Scheiß abliefern wird als MS jetzt?
Tut mir leid aber mir ist eine Eventualität in 5-7 Jahren lieber als eine Sicherheit heute.
Aber auch mit dem ganzen Mist, den sich MS geleistet hat glaube ich auch nicht, dass eine Konsole wieder so dominieren wird wie die PS2. Und wer weiß ob nicht noch weitere Herausforderer in den Ring treten.(es gibt zumindest 3 Kandidaten, wovon einer wohl sicher ist)
T.U.F.K.A.S.
02.07.2013, 21:49
Wir sollen also heute schon den Popo hinhalten und alles von MS runterschlucken, egal wie bitter es ist, weil Sony eventuell ein Monopol haben könnte?
Hab' ich irgendwo geschrie-warte, ich guck mal eben nach ob ich das irgendwo-
Nein, habe ich nicht, nein, und darauf wollte ich auch überhaupt nicht hinaus. Man soll nur den godverdomme Tag nicht vor dem Abend loben. Meine Güte. Goldwaage. Echt ey.
(es gibt zumindest 3 Kandidaten, wovon einer wohl sicher ist)
Ah, okay. Welche wären das? Ganz ohne Zickien oder so, ich weiß echt nicht was da noch kommen könnte weil mich die Materie außerhalb der Big Players nie groß interessiert hat :hehe:
Gamabunta
02.07.2013, 21:59
self-publishing ist mittlerweile erlaubt.
Nicht das ich wüßte. Ist immer noch wie früher, das heißt entweder man muss Retail Publisher sein um Plätze für XBLA zu kriegen (was im Endeffekt bedeutet dass ein Indie Spiel auf allen angedachten Plattformen von diesem Partner gepublished wird und dieser für alle Kopien Geld kassiert) oder man lässt sich von MS publishen wofür sie 6-12 Monate Exklusivität verlangen.
Auf der Build wurde soweit ich weiß nur Windows Store erwähnt wo Indies publishen können, nicht der richtige Xbox Marketplace.
Zelretch
02.07.2013, 22:00
Ah, okay. Welche wären das? Ganz ohne Zickien oder so, ich weiß echt nicht was da noch kommen könnte weil mich die Materie außerhalb der Big Players nie groß interessiert hat :hehe:
Natürlich der Ouya :'D
Ich glaube Google hat eine Spielkonsole angekündigt. Bei Apple wird es schon lange vermutet (und die hatten ja schon mal den Pippin) und die Steambox gibt es ja auch noch.
Gamabunta
02.07.2013, 22:16
Hab' ich irgendwo geschrie-warte, ich guck mal eben nach ob ich das irgendwo-
Nein, habe ich nicht, nein, und darauf wollte ich auch überhaupt nicht hinaus. Man soll nur den godverdomme Tag nicht vor dem Abend loben. Meine Güte. Goldwaage. Echt ey.
Ja du willst ja auch nur darauf hinaus, dass du der einzige mit dem Durchblick bist und dass in ein paar Jahren eh alles scheiße sein wird, egal was passiert.
Du bist ein Prophet ohne Lösung, was uns nicht grade weiterhilft.
Apple, Google und Valve.
Nagut diese drei müssen eben für die Publisher attraktive Deals anbieten.Für 5 oder 6 die Spielfeld aber zu klein.Wie sollen sich die Produkte grossartig unterscheiden? Als Lösung sehe ich Indie und OpenSource Zeugs,aber damit viel Kohle machen?
Apple ist hier besonders gefährlich.Nicht weil die irgendwas anbieten würden was google nicht anbieten würde,sondern wegen der Marke.Allein schon durch den Namen sind hier 30,40 Millionen Geräte in kurzer Zeit als Absatzmenge möglich.
Nach der Aufregung über MS DRM frag ich mich allerdings wie eine Googlekonsole aussehen soll.
Ist doch klar - genauso wie die One, nur dass alle Spiele kostenlos sind. Im Gegenzug akzeptiert man, dass einen die Kinect nach belieben ausspionieren darf :o
Oh warte, ist bei der One bis auf den Spielepreis genauso ;p
Ich glaub aber, falls Google oder Apple was machen, werden sie bloß probieren, ihre AppStores ins Wohnzimmer zu bringen. Heißt aber auch: Nur kleine Spiele ala Angry Birds, TempleRun.
Große Projekte ala The Last of Us, Halo oder whatever wirds da nicht geben. Wer sollte das auch exklusiv entwickeln?
In dem Bereich ist Valve interessanter. Aber im Grunde müssten sie halt einen günstigen Mini PC anbieten. Selbst dann sehe ich sie nicht als echter Konkurrent für MSony
Heißt aber auch: Nur kleine Spiele ala Angry Birds, TempleRun.
Achso!
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=M0s8oOMrbMs
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xhcJlcGuovU
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-YxoT5-4uRs
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JAMdwUv4Ur0
Und die Trailer hab ich nur beim kurzen überfliegen der ersten paar Seiten vom Playstore aufgegabelt. Bewusst Playstore, weil iOS viel mehr zu bieten hat.
Für beide Plattformen kommen seit langem nicht nur Casualgames raus.
Dennoch keine Konkurenz für die aktuellen systeme/ PSfuture
Whiz-zarD
03.07.2013, 07:40
Nein, und genau das ist das Problem in der Industrie.
Der Videospielemarkt ist so fragmentiert, sodass mittlerweile jeder gezwungen ist, die Spiele als Multiplattform-Titel zu veröffentlichen, um überhaupt noch einen Gewinn machen zu können.
Multiplattform-Titel sind aber aufwendiger. Die Portierung ist nicht unbedingt das Problem, wobei das auch schon recht viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt. Vielmehr ist aber der Support und das Bugfixing ein Problem. Schau dich z.B. mal auf den Open-Source-Bereich um. GIMP ist da ein sehr gutes Beispiel. Die Windows-Version steht praktisch still, weil sie einige Bugs in der Windows-Version haben, aber keinen Entwickler finden, der sich mit den Untiefen von Windows auskennt. Für Multiplattform-Titeln brauchst du also Entwickler, die sich mit der jeweiligen Plattform auskennen, ansonsten kann es gehörig schief laufen.
Für einen Entwickler ist es also vom Vorteil, wenn er sich auf eine Plattform konzentrieren kann, und das kann er derzeit einfach nicht. Daher wäre ein Monopol, aus Sicht eines Entwicklers besser.
Und btw. die Fragmentierung ist auch einer der Gründe für den Crash in den 80ern. Erinnere dich doch mal an die späten 80er mit Mitte/Ende 90er. Welche Firmen dominierten dort den Konsolenmarkt? Es waren ganze zwei: Nintendo und Sega. Sega verschwand dann und dafür kam Sony. Nintendo baute dann ihren eigenen Markt und der Konkurrent von Sony wurde Microsoft.
Seit dem Crash gabs also nie mehr als zwei konkurrierende Konsolenhersteller. Wo ist denn nun dein freier Markt mit Mitbewerbern?
Selbst in den Zeiten, als Nintendo und Sega noch das Sagen hatten, haben sich die Entwickler auf eine Plattform konzentriert.
Nimm dir mal ein Spiel, was sowohl für eine Nintendo, als auch für eine Sega-Konsole erschienen ist, und vergleiche sie mal. Zu 90% wirst du zwei völlig unterschiedliche Spiele vorfinden, einfach weil die Spiele von zwei Teams entwickelt worden waren. Heutzutage kannst du mit so einer Idee nicht mehr kommen. Die Spiele müssen ja heute auf jedem System identisch sein, ansonsten wird wieder rumgeheult, dass der Schatten in Version X nicht so toll aussieht, wie in Version Y, weil Konsole X ein paar weniger Polygone darstellen kann.
Dennoch keine Konkurenz für die aktuellen systeme/ PSfuture
Also, Epic z.B. dürfte das mittlerweile anders sehen:
"The most profitable game we've ever made, in terms of man years invested versus revenue, is actually Infinity Blade. It's more profitable than Gears of War."
This is why Sweeney believes that future growth will be fueled by free-to-play. "Nowadays the high end of the game business is in these console game," he says. "Activision invests almost $100 million per year in Call of Duty." And who can realistically afford to do that? At the same time, he notes that Epic has been "very very surprised to see how fast smartphone and tablet devices are improving."
Warum auch nicht für die größere Hardwarebasis entwicklen? ;)
Dazu muss man sehen, dass Tablets zum Beispiel gigantische Schritte machen. Dead Trigger 2 kann grafisch auf nem Tegra 4 Device locker mit der aktuellen Gen mithalten, sieht oft sogar besser aus. Wenn Apple oder Google dann noch eine wirkliche Heimkonsole rausbringen würde, hätte die wahrscheinlich auch nochmal ordentlich mehr Power als ein Tablet, wo schließlich der Großteil des Platzes für den Akku draufgeht.
Liferipper
03.07.2013, 09:18
Der vorübergehende Untergang des Konsolen-Gamings.
http://s7.directupload.net/images/130703/rksuy4qb.gif
Tut mir leid aber Android Geräte sind fast so Fragmentiert wie der PC-Markt mit seinen Tausenden Anbietern. Wenn man ein App sucht das nicht im Store zu finden ist und diverse Hardwarebeschleunigungen nutzen will muss man tief in die Geräte Hardware einsteigen um die passende Version zu finden Bsp. XMBC. Ich habe nunmehr 6 Android Geräte (2 Galaxy SII (einer gehört meiner Frau), 1 Galaxy Tab 10.2, 1 Kindle Fire, 1 Android Stick, ein gerooteten Sony eBook Reader PRS2), und ich kann nicht alle Apps auf allen Geräten nutzen. Aber auch kommerzielle Anbieter haben es schwer, nicht umsonst stehen bei vielen Programme selbst im Play-Store geht nicht auf diesen oder jenem Gerät, und selbst wenn es geht interagiert ein anderes Programm rein und sorgt für Abstürze, nein einfach ist Android Hardware nicht auch wenn es einige gute Games gibt.
Da hat es Apple einfacher, vorallem brauchen die nur ihren Apple TV einen größeren Speicher und einen BT-Controller verpassen schon kann man einige Games sehr wohl auf einem Fernseher spielen. Aufgrund der hohen Auflösung der Tablets ist das Apple recht gut vorbereitet und die Fragmentierung der Hardware ist auch nicht sooo groß so dass die Programmierer hier einfach arbeiten können.
Steam-Box bin ich gespannt, aber glaube nicht so recht dran wenn ich ehrlich bin. Dafür ist die Hardware eigentlich zu teuer, zumindest für den GOD-Spieler der alles sehen, haben und aufrüsten will. Was ich eher hoffe ist das Valve mit MS oder Sony einen Steam-Client auf die Konsole bringen. Immerhin arbeiten beide Systeme im klassischen X86 Bereich auch wenn natürlich Spezialbefehle vorhanden sind, gleiches gilt für die GraKa. Auch das Betriebssystem MS mit Win8 Derivat und Sony mit FSD-Derivat (Was wohl wiederum ein Linux-Derivat ist) könnte dafür sehr wohl herhalten. Da wäre es doch eher einfach ein Steam-Emulator zu programmieren oder was meint Ihr?
Was klar ist, und das wurde auch schon durch die letzte Generation klar, reines Konsolen-Gaming wird es wohl nicht mehr geben, da ist der Trend ganz klar zur Multimedia-Box. Der Trend geht in Richtung Verschmelzung und das wird auch noch eine Zeitlang so weiter gehen vor allem im Massenmarkt bereich. Hinzu kommt das immer weniger Leute sich mit Geräten auseinandersetzten wollen, Systeme müssen funktionieren ansonsten werden Sie sofort entsorgt.
Und die Trailer hab ich nur beim kurzen überfliegen der ersten paar Seiten vom Playstore aufgegabelt. Bewusst Playstore, weil iOS viel mehr zu bieten hat.
Für beide Plattformen kommen seit langem nicht nur Casualgames raus.
Nur weil sie inzwischen bessere Grafik haben sind es imo trotzdem immer noch Casual Games. Ich gebe zu, dass ich die oben genannten Spiele nicht gespielt habe. Racer basieren meist auf billigsten Tilt Steuerungen mit 0 Fahrphysik, RPGs weisen kaum Feinschliff in Bezug auf Balancing, Storytelling oder Gameplay auf. Genauso wie der CoD Klon mit ohne KI^^ (da hab ich sogar mal den Vorgänger gespielt). Portierungen alter PC Klassiker sind natürlich in Ordnung, sofern die Steuerung noch vernünftig ist, bei Spielen wie GTA3 soll das ja ziemlich hakelig sein ^^
Also es gibt durchaus nette Spiele im Mobile Bereich, ne Runde Plants vs Zombies oder Rayman Jungle Run macht immer mal wieder ne Viertel Stunde Spaß...aber niemand will sich damit doch ernsthaft Abends 2-3 Stunden auf die Couch hocken und seinen Abend damit verbringen, oder?^^
Nur weil sie inzwischen bessere Grafik haben sind es imo trotzdem immer noch Casual Games. Ich gebe zu, dass ich die oben genannten Spiele nicht gespielt habe.
Jo, man merkt, dass du nicht weißt wovon du redest ;)
Portierungen alter PC Klassiker sind natürlich in Ordnung, sofern die Steuerung noch vernünftig ist, bei Spielen wie GTA3 soll das ja ziemlich hakelig sein ^^
Entfällt bei einer Konsole, da erwarte ich natürlich Gamepadsupport.
Also es gibt durchaus nette Spiele im Mobile Bereich, ne Runde Plants vs Zombies oder Rayman Jungle Run macht immer mal wieder ne Viertel Stunde Spaß...aber niemand will sich damit doch ernsthaft Abends 2-3 Stunden auf die Couch hocken und seinen Abend damit verbringen, oder?^^
Genauso wie niemand 2 Stunden am Stück Handheld spielen würde, eh? :hehe:
Ich weiß, das ist schwer zu schlucken, aber Appstore/Playstore bieten Tonnen an Hardcore-Kost und eben nicht nur 30-Sekunden-S-Bahn-Spiele.
Da wir das Thema hier aber schon oft genug hatten lass ichs mal darauf beruhen, ist eh Offtopic.
Ich weiß, das ist schwer zu schlucken, aber Appstore/Playstore bieten Tonnen an Hardcore-Kost und eben nicht nur 30-Sekunden-S-Bahn-Spiele.
Layton Bros. ist ein Farmville/Bejeweld Crossover. Pff, casual crap.
Solange aber die Stores nicht anfangen, Zahlsysteme einzubauen die man mal eben nutzen kann ohne eine Kreditkarte zu haben, vergraulen sie sich ziemlich viele Kunden. Bei iOS hast du noch den Vorteil dieser Geldkarten. Aber bei Android? Ich hätte da sicher schon so viel gekauft, wenn bei denen mal jemand auf die Idee gekommen wäre PayPal einzubauen.
Whiz-zarD
03.07.2013, 13:27
Solange aber die Stores nicht anfangen, Zahlsysteme einzubauen die man mal eben nutzen kann ohne eine Kreditkarte zu haben, vergraulen sie sich ziemlich viele Kunden. Bei iOS hast du noch den Vorteil dieser Geldkarten. Aber bei Android? Ich hätte da sicher schon so viel gekauft, wenn bei denen mal jemand auf die Idee gekommen wäre PayPal einzubauen.
Bei einigen Providern kannst du per Telefonrechnung zahlen. Z.B. bei Vodafone, Telekom oder o2.
@Tako
Musiktitel des ersten Videos bitte! :)
@Tako
Musiktitel des ersten Videos bitte! :)Ich bin nicht Tako, aber hier:
http://www.youtube.com/watch?v=953eZMMyWkk
Ich bin nicht Tako, aber hier:
Danke, Tako! :p
Gamabunta
03.07.2013, 18:26
Nein, und genau das ist das Problem in der Industrie.
Der Videospielemarkt ist so fragmentiert, sodass mittlerweile jeder gezwungen ist, die Spiele als Multiplattform-Titel zu veröffentlichen, um überhaupt noch einen Gewinn machen zu können.
Multiplattform-Titel sind aber aufwendiger. Die Portierung ist nicht unbedingt das Problem, wobei das auch schon recht viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt. Vielmehr ist aber der Support und das Bugfixing ein Problem. Schau dich z.B. mal auf den Open-Source-Bereich um. GIMP ist da ein sehr gutes Beispiel. Die Windows-Version steht praktisch still, weil sie einige Bugs in der Windows-Version haben, aber keinen Entwickler finden, der sich mit den Untiefen von Windows auskennt. Für Multiplattform-Titeln brauchst du also Entwickler, die sich mit der jeweiligen Plattform auskennen, ansonsten kann es gehörig schief laufen.
Für einen Entwickler ist es also vom Vorteil, wenn er sich auf eine Plattform konzentrieren kann, und das kann er derzeit einfach nicht. Daher wäre ein Monopol, aus Sicht eines Entwicklers besser.
Und btw. die Fragmentierung ist auch einer der Gründe für den Crash in den 80ern. Erinnere dich doch mal an die späten 80er mit Mitte/Ende 90er. Welche Firmen dominierten dort den Konsolenmarkt? Es waren ganze zwei: Nintendo und Sega. Sega verschwand dann und dafür kam Sony. Nintendo baute dann ihren eigenen Markt und der Konkurrent von Sony wurde Microsoft.
Seit dem Crash gabs also nie mehr als zwei konkurrierende Konsolenhersteller. Wo ist denn nun dein freier Markt mit Mitbewerbern?
Selbst in den Zeiten, als Nintendo und Sega noch das Sagen hatten, haben sich die Entwickler auf eine Plattform konzentriert.
Nimm dir mal ein Spiel, was sowohl für eine Nintendo, als auch für eine Sega-Konsole erschienen ist, und vergleiche sie mal. Zu 90% wirst du zwei völlig unterschiedliche Spiele vorfinden, einfach weil die Spiele von zwei Teams entwickelt worden waren. Heutzutage kannst du mit so einer Idee nicht mehr kommen. Die Spiele müssen ja heute auf jedem System identisch sein, ansonsten wird wieder rumgeheult, dass der Schatten in Version X nicht so toll aussieht, wie in Version Y, weil Konsole X ein paar weniger Polygone darstellen kann.
Rein vom Entwicklerstandpunkt hast du zwar Recht, aber dein Beispiel mit Nintendo verdeutlicht doch nochmal die Aussage, dass Monopole schlecht sind. Zur Anfang der NES Zeit mag die Furcht von einem erneuten Crash gewesen sein (Limitierung wie viele Spiele ein Publisher pro Jahr veröffentlichen kann), aber die haben ja auch die Publisher ausgebeutet wo es nur ging. (überteuerte Lizenzierungsgebühren / Cartridgegebühren, zu hohe Mindestbestellanzahl von Cartridges und viele weitere Sachen)
Und außerdem waren die Maschinen nie so ähnlich wie sie Next Gen sein werden, was nochmal deinen Punkt etwas relativiert.
Steam-Box bin ich gespannt, aber glaube nicht so recht dran wenn ich ehrlich bin. Dafür ist die Hardware eigentlich zu teuer, zumindest für den GOD-Spieler der alles sehen, haben und aufrüsten will. Was ich eher hoffe ist das Valve mit MS oder Sony einen Steam-Client auf die Konsole bringen. Immerhin arbeiten beide Systeme im klassischen X86 Bereich auch wenn natürlich Spezialbefehle vorhanden sind, gleiches gilt für die GraKa. Auch das Betriebssystem MS mit Win8 Derivat und Sony mit FSD-Derivat (Was wohl wiederum ein Linux-Derivat ist) könnte dafür sehr wohl herhalten. Da wäre es doch eher einfach ein Steam-Emulator zu programmieren oder was meint Ihr?
Was klar ist, und das wurde auch schon durch die letzte Generation klar, reines Konsolen-Gaming wird es wohl nicht mehr geben, da ist der Trend ganz klar zur Multimedia-Box. Der Trend geht in Richtung Verschmelzung und das wird auch noch eine Zeitlang so weiter gehen vor allem im Massenmarkt bereich. Hinzu kommt das immer weniger Leute sich mit Geräten auseinandersetzten wollen, Systeme müssen funktionieren ansonsten werden Sie sofort entsorgt.
Wieso sollte sich ein GOD User eine Steambox holen? Der kann sich jetzt schon eine eigene Steambox bauen :D
Ich dachte eher, dass ist für Konsolenspieler, die die Vorteile eines PCs haben wollen, aber nicht die Nachteile davon. Es muss sich aber noch zeigen wie und ob sie das verwirklichen werden.
Und das Steam für die beiden Konsolen erscheinen soll ist noch unwahrscheinlicher, wie wenn Valve selbst die Box baut und als Minusgeschäft vertreibt.
http://i.imgur.com/7yDgyYQ.gif
Keine Verfehlung der Xbox One, aber bevor ich einen Don Mattrick-Thread aufmachen, poste ich das lieber hier.
Don Mattrick bekommt bei Zynga 50 Millionen über ein paar Jahre und 19,7 Millionen im ersten Jahr. Zwar einen Großteil davon in stock-Anteilen, aber srsly als ob der Mann nicht schon genug Geld hätte.
http://cache.gawkerassets.com/assets/images/9/2010/05/mattrickhouse.jpg
rechts.
http://allthingsd.com/20130703/the-50-million-man-mattrick-gets-hefty-cash-and-stock-package-from-zynga-including-19-3-million-in-the-first-year/
Wenn er es schafft Zynga zu retten, verdient er alles Geld, dass sie ihm nachwerfen können.
Deren einziges Zugpferd war Famrville. Sonst konnten sie sich kam außerhalb von Facebook-Spielen etablieren. Wenn er es schafft, dass sie sowohl im Mobil-Bereich Fuß fassen, als auch ihren Social-Gaming bereich erfolgreich ausbauen wär das ein kleines Wunder.
Wie ein Schritt aufwärts für die One. Nach einiger Kritik daran, dass nur die Kinnect zur Kommunikation enthalten war, hat Microsoft jetzt doch ein Headset in den Starter hinzugefügt.
http://electronictheatre.co.uk/xbox-one-2/xbox-one-news/38941/xbox-november-launch-hardware-bundle-contents-confirmed
edit:
Doch kein headset :(
https://twitter.com/OXMUK/statuses/352776611197759490
edit:
aaaaand
Speaking with StickTwiddlers, a number of Microsoft staffers in the Xbox Live advertising division have shed light on the lessons learned through Xbox 360 adverts, and how this will be applied in Xbox One. It also places Kinect as a key part of the strategy.
Confirming that Kinect will use voice and facial recognition to tailor adverts on your console, one unnamed technical account manager said, “With the new Xbox One, the technology and Kinect has improved a lot, so that actually the voice recognition, the way you speak to your Xbox and the transition between gaming and watching TV is a lot smoother, and hopefully we can transpire [sic] that into advertising that we do.”
The strategy goes hand-in-hand with Microsoft’s ‘Nuads’ campaign, which resulted in adverts that housed interactive polls, as a way of making users feel like they were participating in adverts, rather than absorbing them passively.
The Microsoft employee added that Nuads, “transform passive TV advertising into something interactive, immersive, and actionable, redefining the relationship between consumers and brands with amazing new advertising opportunities”.
While this might all sound intrusive and that Kinect is spying on users to sell them products, one of the Microsoft employees stressed that the company does not want the technology and its customers to be abused. However, the volume of data captured by Microsoft and advertisers via Kinect is said to be significantly lower than the information recorded by game developers.
“This sort of works at two levels,” the Microsoft employee added. “There’s the game producers who have a different API, so a different set of code and system that they use, and they’ve got a lot more control of the whole thing, whereas from the advertising point of view we have a slightly more limited set, which is designed to protect the user. The company is very keen on protecting the user from any sort of abuse so we can’t do certain things.”
Because Microsoft is wanting to move Xbox One into the living room of families using Kinect, the device can – for example – recognise when there are many people in a room, and target adverts to families and people of varying ages.
Microsoft’s Senior Digital Art Director/UX Designer explained, “Xbox is moving more outside of the bedroom. We’re seeing much, much more people use it in living rooms where there is family, friends, there is lots going on, so there is a context of perceiving the content.
“It’s not like when you’re at work when you sit in front of a screen and your experience is very personal. But with Xbox, it’s lots of people in front of once big screen. They are playing or watching together and advertising is being consumed in a totally different way.”
They added, “On Xbox, the ad is part of the actual experience, it’s not something that is outside. The only difference is that the advertisement we have is quite small and not disruptive so people are not aware of clicking on the banners because they know this is a part of the whole experience on the dash.
“So the users know that this is something that when they click on it, they won’t be hit by something crazy or something dangerous like on the web. Everything that lands there, we create.”
One source called the development of adverts for Xbox One “exciting”, because, “the 360 console wasn’t built with advertising in mind, it was more of an afterthought, so we’ve had to adapt to the technology and how we work to fit them in to the console, whereas this new one is going to have advertising in mind.
“So a lot of the limitations that we have now, hopefully the release of the boundaries will widened so the opportunities will be a lot greater.”http://www.vg247.com/2013/07/04/xbox-one-built-with-advertising-in-mind-kinect-integral-to-next-gen-adverts/comment-page-1/#comment-507499
Der Satz:"
“the 360 console wasn’t built with advertising in mind, it was more of an afterthought, so we’ve had to adapt to the technology and how we work to fit them in to the console, whereas this new one is going to have advertising in mind."
Ist besonders interessant.Es handelt sich also vorallem um eine Werbeplattform.
Der Satz:"
“the 360 console wasn’t built with advertising in mind, it was more of an afterthought, so we’ve had to adapt to the technology and how we work to fit them in to the console, whereas this new one is going to have advertising in mind."
Ist besonders interessant.Es handelt sich also vorallem um eine Werbeplattform.
Wenn man dem Englischen nicht sehr mächtig ist und/oder aber den Wunsch hat sich über die nächste Sache zu künstlich zu empören: ja, ganz genau. ;-)
Das vorallem war nicht darauf bezogen,dass die Xboxone vorallem eine Werbeplattform sein soll und keine echte Konsole sondern,ich wollte damit zu Karl sagen,dass eben vorallem dieser Satz hätte fett markiert werden "sollen",weil der Typ sagt,dass man von Anfang an sagt,dass man auch an die Werbung,in diesem Fall per Dashboard,gedacht hat.Und ja ich reg mich natürlich dadrüber auf ,dass eine Kamera den Raum filmt und anhand dessen auf Tv irgendeine Werbung gesteuert wird.Auch wenn hier behauptet wird,man würde sie als solche nicht unbedingt sofort wahrnehmen.
Knuckles
04.07.2013, 19:41
Und ja ich reg mich natürlich dadrüber auf ,dass eine Kamera den Raum filmt und anhand dessen auf Tv irgendeine Werbung gesteuert wird.Auch wenn hier behauptet wird,man würde sie als solche nicht unbedingt sofort wahrnehmen.
Ist ja nicht so, als wäre nicht schon ewig bekannt, dass man Kinect deaktivieren kann...
Das sagen die nur jetzt im Vorraus.Wart ab wie du reagierst wenn ich die Knuckles-show streame ohne da dus merkst :D
Ich bin gespannt ob es irgendwann so weit geht, dass während dem laufenden Spiel kurze Unterbrechungen für Werbespots Gang und Gebe werden xD
LG Mike
Ich bin gespannt ob es irgendwann so weit geht, dass während dem laufenden Spiel kurze Unterbrechungen für Werbespots Gang und Gebe werden xD
LG MikeDas wäre ziemlich brutal. Ich kann mir aber vorstellen, dass Leute vielleicht Ladebildschirme mit Werbung verfeinern. Und mit Leute meine ich beide Firmen. Sony hat schon seit der PS3 Patente für alles mögliche.
LG Mike
Welcome to your Future.
https://www.youtube.com/watch?v=buhQ_864GoI
Ist ja nicht so, als wäre nicht schon ewig bekannt, dass man Kinect deaktivieren kann...Quelle dazu bitte, denn das ist mir jetzt völlig neu. Dann wäre ya das letzte Keyfeature der XBO obsolet... Was aber auch widerum den Weg frei für ein billigeres bundle ohne Kinect ebnet~
Und ja, wer fragwürdige entscheidungen trifft, trägt dafür halt imageschäden davon. Wenn es halt wirklich zwischendurch gute news gibt, wie eben deaktivierbares Kinect, dann kriegen sie dafür auch mein lob. Nur wie gerade du ausm off(topic) gekommen bist bezüglich japanischen Entwicklern, bei denen ich immernoch nicht in der lage bin die verbindung mit dem besprochenen thema (dass Japan kein Tier1 land sei) zu sehen, frag ich mich auf welcher seite wirklich die Diskussionskultur fehlt.
Gleiches gilt für Steel, der sich hier plötzlich wie Nostradamus aufführt mit referenzen zu seinem Urinorakel und vom videospielecrash blubbert, weil sony momentan zu hoch im kurs steht (Das du dabei rüberkommst wie n total bekloppter dorfdepp aus der anstalt sollte dir bewusst werden, dann stellt sich auch nichtmehr die frage danach, warum dich bei solch steilen thesen keiner versteht/für voll nimmt). Redest von zukünftigen Monopolen, während in "glorreicher" PS2 zeit die jüngst größte "monopolisierung" herrschte und ohne dabei auch nur einen gedanken an die im Kapitalismus wichtigste zugkraft, den Konsumenten, zu verschwenden... (Und Jetzt komm mir bitte nicht mir "die XBO wird sich nicht so gut verkaufen wie die originale X-Box zu PS2 zeiten" oder "Die WiiU ist kein so ernstzunehmender Konkurrent für Sony wie es damals der GC war" :hehe: Und selbst WENN, hält der PC gamingmarkt heute mehr denn je die arme für die wachsende Kundschaft offen + angesprochene Android/iOS lösungen)
Es tut mir leid, wenn das jetzt ein etwas persönlicher angriff war, aber ich glaube da musste jetzt doch mal n spiegel vorgehalten werden, denn ich weiß nicht, was ihr in diesem thread seht, aber viel unansehnlicher ist imo euer Auftritt hier. Klar hat Sony damals auch schon scheiße gebaut Knuckles, aber es ist nunmal ein unterschied, ob man jemandem ne MultiOSfähige konsole verkauft, was gerademal 1% der Käuferschaft wirklich interessiert (50% der interessenten davon auch nur aufgrund potentielles "Raubkopierens") oder ob 100% der Käuferschaft eine potentielle Überwachungskamera (Gerade in den Situationen, in denen wir uns zu diesem recht ungelegenen Zeitpunkt befinden) für Features wie Zielgruppenzugeschnittene Werbung aufgezwungen wird...
Letzten endes bleibt abzuwarten, was denn wirklich auf dem Markt -mit welchen featuren- landet. Alles was wir momentan hier bewerten beschränkt sich auf PR und Werbekampagnen. Und ja, auch wenn dann halt jemand mal die Hardwarespecs-keule raushaut, wen interessierts? Einfach ignorieren. Denn im endeffekt läuft auf der Kiste das, was drauf läuft, und dann ist es auch jedem egal (so wie in allen anderen Generation davor) obs denn nun DanceDanceRevolutioniärer oder DeutschDemokratischRepublikanischer Speicher ist, der die Suppe zum kochen bringt. (WiiU sollte der PS360 ja auch technisch überlegen sein... Toll, nur kriegt sie dennoch die schlechtesten Ports =P). Und sollte Sony sich dann entscheiden, den ganzen DRM kram schleichend einführen zu wollen, dem Microsoft jetzt wegen ihnen abgesprochen hat, dann bleibt auch mal abzuwarten, was Konsumenten und Gerichte dazu zu sagen haben, ne, Steel?
@Diskussionskultur:
Was hast du Evu? Sowohl Knuckles, Steel, als auch die ganzen MS-Hater plegen doch eine perfekte Diskussionskultur: Die des Conosole-War. Jeder pickt sich komplett zufällig, und willkürlich eine Seite und verteidigt diese dann so gut es geht. (Alles erlaubt, Godwin's Law gilt aber als Schlag unter die Gürtellinie)
Ist wie ein Rethorik-Wettbewerb in der Schule, wo du einen beliebigen Standpunkt vertreten sollst (mit Vorbereitungszeit). Es geht nicht um Substanz, nur um Form.
Achso - 100€ Aufpreis und objektiv schlechtere Hardware nicht geilzufinden ist jetzt also haten und substanzlos? :hehe:
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber mir gehen Konsolen allgemein eher am Arsch vorbei. Ich bin PC-Spieler, weil ich zum arbeiten einen dicken PC brauche auf dem dann halt auch Spiele ganz gut laufen. Konsolen werden irgendwann am Ende der Generation angeschafft um Must-Haves nachzuholen und das ein oder andere tighte Fightinggame zu zocken.
Das geilste an der nächsten Generation ist für mich die Tatsache, dass x86-basiert entwickelt wird und ich bessere Ports/Lead-Platform bekomme.
Knuckles
05.07.2013, 21:56
Quelle dazu bitte, denn das ist mir jetzt völlig neu. Dann wäre ya das letzte Keyfeature der XBO obsolet... Was aber auch widerum den Weg frei für ein billigeres bundle ohne Kinect ebnet~
Da ich, wie auch du, die Quelle erst suchen müsste, überlasse ich das mal dir.
Kinect muss zwar angesteckt bleiben, kann aber lt. den Infos die ich noch im Kopf habe deaktiviert werden.
Welcome to your Future.
https://www.youtube.com/watch?v=buhQ_864GoIWow, das ist unheimlich passend. Vielleicht sollte ich mal diese Serie sehen, die sieht verdammt interessant aus.
Da ich, wie auch du, die Quelle erst suchen müsste, überlasse ich das mal dir.
Kinect muss zwar angesteckt bleiben, kann aber lt. den Infos die ich noch im Kopf habe deaktiviert werden.Wow, Knuckles, wirklich? "Ich habe ein Argument, da gibts auch ne Quelle zu, aber gosh, such sie doch selbst."
*seufz*
http://www.vg247.com/2013/05/27/kinect-alarms-privacy-watchdogs-but-can-be-deactivated/
Und btw. Anti-Microsoft hat inzwischen sogar CNN erreicht.
http://money.cnn.com/gallery/technology/2013/07/05/playstation-will-win.fortune/index.html
Whiz-zarD
05.07.2013, 22:16
Und btw. Anti-Microsoft hat inzwischen sogar CNN erreicht.
http://money.cnn.com/gallery/technology/2013/07/05/playstation-will-win.fortune/index.html
Das ist der erste Teil. Der zweite Teil behandelt die Xbox One:
http://money.cnn.com/gallery/technology/2013/07/05/xbox-will-win.fortune/index.html
Das ist der erste Teil. Der zweite Teil behandelt die Xbox One:
http://money.cnn.com/gallery/technology/2013/07/05/xbox-will-win.fortune/index.htmlOha, gut dass du es postest, hätte das gar nicht gesehen. Mensch, die haben ja Artikel für jeden Geschmack.
Knuckles
05.07.2013, 22:23
Wow, Knuckles, wirklich? "Ich habe ein Argument, da gibts auch ne Quelle zu, aber gosh, such sie doch selbst."
*seufz*
Gleich der erste Satz. (http://de.wikipedia.org/wiki/Faulheit)
@Diskussionskultur:
Was hast du Evu? Sowohl Knuckles, Steel, als auch die ganzen MS-Hater plegen doch eine perfekte Diskussionskultur: Die des Conosole-War.
Ich weiß nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe.
Mir ist der Console War egal, da ich mir (im Gegensatz zu vielen anderen hier) beide Konsolen kaufen werde (so wie ich es schon IMMER getan habe).
Mir geht nur das Halbwissen und das "Spezialisten"-Getue der Leute auf den Geist und eben dieses einseitige Gelaber (vor allem, da noch niemand hier überhaupt mit der PS4 oder Xbox One gezockt hat).
Etwas mit halbgaren Argumenten zu verteidigen, nur um für Gleichgewicht zu sorgen, ist genauso hohl wie etwas sinnlos zu bashen.
Dann kritisieren die Leute halt eher die Einstellung und die PR der beiden Firmen anstatt der tatsächlichen Hardware, die ohne eine Zeitmaschine zu haben, relativ schwierig zu bewerten ist. So what?
Bitte nicht falsch verstehen Mivey, ich halte das ganze nicht für n fanboy krieg und Knuckles und Steel schon garnicht für fanboys, sondern was mich annervt ist, dass man hier wohl plötzlich als king messi bezeichnet wird, wo doch nur links/reserche zusammengetragen wird in welcher sich microsoft zu 80% selbst in die scheiße reitet, während nunmal eben kaum positive presse allgemein vorhanden ist. Ich halte auch nichts von Fanboyism und schaue auch der zukünftigen Generation auf Sonys seite nicht allzu euphorisch entgegen (bin immernoch der meinung, dass XBO das attraktivere "launch" lineup bis jetzt geboten hat und dieses ist nun auch erstmalig realistisch in erwägung ziehbar, nachdem sie mit ihren imo ethischen problemen reinen tisch gemacht haben), ABER wäre ich ein eiskalt kalkulierter investor in Microsofts Entertainment Department, wären genau die Inhalte dieses Threads hier zurecht der anstoßende Stein größtmögliche mengen meines Geldes aus dem Unternehmen rauszuziehen, bevor es zu spät ist und sie einfach damit weitermachen (was sie zum glück in weiten teilen ja schonmal nicht getan haben)
Dennoch, danke für den Link (ich persönlich tue mir schwer sachen zu recherchieren von denen ich die authentizität bereits in frage gestellt habe). Leider ist auch hier wieder der Fall seitens MS, dass sie sich sehr wvage ausdrücken. Kinect muss weiterhin angeschlossen bleiben, aber ich darf wohl ihren software-einstellungen vertrauen, dass sie die Kamera (kein wort vom mikrofon) ausgeschaltet lassen, wenn ich es denn so wünsche. Nennt mich Paranoid (auch wenn ich nicht an die realistische möglichkeit solcher Dystopien, wie Waku sie hier mit Black Mirror malt, glaube =P), aber da würde ich doch lieber das ding selbst einzementieren...
Was mir halt wirklich bei der story sauer aufstößt, ist dass es wie es aussieht immernoch verbunden sein muss, womit dann auch meine hoffnungen für ein 100€ billigeres Model ohne Kinect verschwunden sind. Und nichtnur das, sondern selbst wenn ich darauf eingehe und gezielt die Spiele mit Kinect funktionen meiden möchte (Was MS ja so wichtig ist, dass jeder Developer mit Kinect rechnen und dafür die noch so überflüssigsten voicecommands schnell drankleistern kann), so kann ich das modul nicht einfach im schrank verstauben lassen, sondern muss es mit der konsole verbunden haben, weil baum...
Gut, vllt ist das ganze auch garnichtmehr so schlimm angesichts der Tatsache, dass ich das ding nach dem Firmware-Update niemehr mit dem internet verbinden muss~
//Edit: Hier mal übrigens was zweischneidiges, spricht für mich aber imo mehr für die XBO (als für Windows 8.1 =P)
http://www.tomshardware.com/news/DirectX-11.2-Tiled-Resources-Xbox,23322.html
Huuu zum Glück hat mich niemand kritisiert und damit wieder einmal glänzed bewiesen,dass ich der unfehlbare Masterking hier im Forum bin :D *aufwach*
Lasst uns nunmal über den CNN link http://money.cnn.com/gallery/technology/2013/07/05/xbox-will-win.fortune/2.html reden,wieso denn die Xbox den Konsolenkrieg gewinnen wird,von dem ich noch gar nix mitbekommen hab.
1. Halo
Pffffffffffffffff ahahahah
2.Kinect
Ooohhhaa bitte aufhören ich kann nicht mehr XD
Die Annahme,dass Entwickler ein Hardwarefeature viel mehr nutzen,wenn es von Anfang an eingebaut ist und es sich dabei um ne Bewegungssteuerung handelt ist falsch.Fragt mal bei Nintendo nach.Ich sehe ds,Wii,3ds und achja.Wiiu.
3.Titanfall
Das Spiel wird sicherlich kein Flop und sieht auch gut aus,aber es ist ein Launchtitel und den Erfolg einer Konsole an einem Launchtitel festzumachen ist einfach daneben.Vorallem weil es sich nicht um ein bekanntes Franchise handelt,sondern um ein neues,welches kaum 5 Monate vor dem Launch der Hardware das erstemal beworben wurde.
Generell ist das doch immer schwierig genau zu analysieren wieviele Kunden ein Launchtitel nun gezogen hat.Es werden gerade zum Launch viele Freaks die Kisten holen,selbst wenn es keine Spiele geben würde.
4.Smartglass
Jaja das ist sicher ein schönes Gimmick,aber das haben doch letztlich alle Konsolen.Die PS3 nicht? Echt? Keine Ahnung,ja aber dann kommt es eben auch noch raus.
5.Tv
Hab ich schon. :P
//Edit: Hier mal übrigens was zweischneidiges, spricht für mich aber imo mehr für die XBO (also für Windows 8.1 =P)
http://www.tomshardware.com/news/DirectX-11.2-Tiled-Resources-Xbox,23322.html
Technisch ohne Frage großartig. Bleibt die Frage wie nah DirectX11.2 an Dx11 ist. Wenn die Enginehersteller da ein bischen was zufügen und in Folge auf Xbone und Win8.1 die Spiele mit höherer Texturauflösung und weniger Speicherbedarf arbeiten ist es super. Wenn eine dieses Feature nutzende Entwicklung ein riesieger Sonderfall ist werden es die Hersteller wohl eher ignorieren, da PS4 und Windows7/8.0 PCs nicht zu vernachlässigen sind und Extrawürste sind teuer.
Mal so etwas halbes Offtopic mässiges. DirectX ist ja von MS wenn ich da nicht ganz bescheuert bin. Die PS4 hat eine GPU die DirectX 11.1 anspricht, natürlich bekommt sony von MS niemals die lizenes für ihr DirectX (da würden sie sich ja richtig ins bein ballern), allso muss sony eine eigene software schnietstelle basteln die kompatibel zu 11.1 ist. Hat man da nicht automatisch leistungs verlust bzw ist es nicht auch schwerer zu porten weil die treiber anders sind?
könnte Sony dann nicht ms verbieten blu-ray Laufwerke zu benutzten?
glaub nicht das das so abläuft das wäre auch nicht gerade Wettbewerbs konform und Sony könnte dagegen klagen!
glaub nicht das das so abläuft das wäre auch nicht gerade Wettbewerbs konform und Sony könnte dagegen klagen!
Wieso das? Jeder kann sich heutzutage Blu Ray Player und Laufwerke von x verschiedenen Herstellern kaufen...warum sollte das MS in ihrer Konsole nicht können? :confused:
Wenn Sony eine suboptimale DX11.1 Variante nutzen müsste weil MS ihnen ein Bein stellt würden sie wohl OpenGL nehmen, können AMD-Grakas ja genau so und so freaky ist das nun auch nicht, dass es keiner nutzen wollen würde. Aus MS Sicht macht es Sinn Sony DX11.1 nutzen zu lassen, dadurch sind die Plattformen Windows, Xbone, PS4 allesamt eine Schnittstelle. Sie zu OpenGL nötigen würde die Xbone zum Anpassungsfall und die Linuxsysteme wie Steambox zu "leichter konvertierbar" machen.
Gorewolf
06.07.2013, 09:21
ich gehe eher davon aus das die PS4 genauso wie die PS3 mit einer OpenGl variante fährt wodurch die meisten der directx11.2 features schon länger anwendbar sind (megatextures hatte schon rage) das ganze ist ziemlicher marketingblödsinn in meinen augen
Whiz-zarD
06.07.2013, 10:07
Mal so etwas halbes Offtopic mässiges. DirectX ist ja von MS wenn ich da nicht ganz bescheuert bin. Die PS4 hat eine GPU die DirectX 11.1 anspricht, natürlich bekommt sony von MS niemals die lizenes für ihr DirectX (da würden sie sich ja richtig ins bein ballern), allso muss sony eine eigene software schnietstelle basteln die kompatibel zu 11.1 ist. Hat man da nicht automatisch leistungs verlust bzw ist es nicht auch schwerer zu porten weil die treiber anders sind?
Sony muss und kann auch nichts.
Es ist ein Irrglaube, zu meinen, ein Grafikchip versteht DirectX. DirectX ist eine Schnittstelle zwischen der Software und den Treibern. Einzig der Treiber kommuniziert mit dem Grafikchip, und wie diese aussieht, ist den Herstellern überlassen. Was mit "Grafikchip unterstützt DirectX 11.1" gemeint ist, ist dass Microsoft Voraussetzungen vorgibt, die die Grafikkarte hardwaremäßig unterstützen muss. Z.B. die Implementierung von GLSL oder bei DirectX 11.1 z.B. 16-Bit Bildformate. Im Endeffekt weiß also der Grafikchip nichts von DirectX. In der Hardwareabstraktionsschicht (HAL) haben die Grafikchip-Hersteller freie Hand. Um die Kommunikation zu vereinfachen können sie tatsächlich DirectX-Schnittstellen basteln, müssen sie aber nicht.
Wenn AMD solche Hardwareseitigen-DirectX-Schnittstellen besitzen, würde es mich dann nicht wundern, wenn sie in der PS4 entfernt werden, da Sony ein BSD-Derivat als Betriebssystem verwenden, und mit Sicherheit auf OpenGL, OpenAL und OpenCL setzen.
Gamabunta
06.07.2013, 10:36
Man hat eher Leistungsgewinn, da sie eine Maschinennähere Bibliothek verwenden. Auf PS3 heißt diese libGCM. Sie werden wohl ähnliches auf der PS4 verwenden. Wenn die Grafikkartenhersteller von einer bestimmten DirectX Version reden meinen sie damit ein Featureset welche die Grafikkarte Hardwaremäßig unterstützt. Diese Features können aber auch von anderen Bibliotheken wie OpenGL oder bei der PS3 libGCM verwendet werden.
Und soweit ich weiß benutzt auch Microsoft kein reines PC DirectX, sondern ein Derivat, welche für ihre Konsole optimiert wurde.
DirectX wird nicht zum Verkauf angeboten. Wenn Microsoft Sony verbieten würde Windows zu kaufen (für ihre Laptops) hättest du vielleicht einen Punkt.
Whiz-zarD
06.07.2013, 10:58
Man hat eher Leistungsgewinn, da sie eine Maschinennähere Bibliothek verwenden. Auf PS3 heißt diese libGCM. Sie werden wohl ähnliches auf der PS4 verwenden.
libGCM wurde speziell für den RSX-Grafikchip von nvidia entwickelt, weil der RSX-Chip nicht für OpenGL entwickelt wurde.
Sony und nvidia haben sich zwar hingesetzt und haben zusätzlich PSGL entwickelt, was der OpenGL ES-Spezifikation entsprach, aber kein Entwickler wollte diese Schnittstelle und haben auf libGCM zurückgegriffen.
Ich denke mal, dass die meisten Entwickler diesen Fehler nicht noch mal begehen und lieber auf OpenGL setzen. Schon mal der jetzige Grafikchip auch für OpenGL optimiert wurde. Auch werden die heutigen kommerziellen Engines verstärkt auf OpenGL setzen, da es plattformunabhängig ist und sich mittlerweile auf den meisten Geräten heimisch fühlt.
Microsoft hat zwar immer noch die bessere Schnittstelle, aber die Insel, auf der Microsoft schwimmt, wird zunehmend kleiner. Selbst Schulen und Behörden setzen immer mehr Linux ein. Linux als Desktop-System ist zwar IMO immer noch katastrophal, aber mit Win 8 und Win 8.1 machen sie den Nutzern auch keine Freude. Selbst die Kritiken gegen Win 8.1 werden immer lauter, nachdem bekanntgegeben wurde, dass in der "Smart Search" Werbung eingeblendet wird. Selbst Canonical ist mit so einer Aktion in Ubuntu auf die Fresse gefallen. Hat Microsoft das etwa gar nicht mitbekommen? Das derzeitige Marketing von Microsoft ist so was von desaströs, sodass man denken könnte, sie hätten überhaupt keine Lust mehr Geld zu verdienen.
Wieso das? Jeder kann sich heutzutage Blu Ray Player und Laufwerke von x verschiedenen Herstellern kaufen...warum sollte das MS in ihrer Konsole nicht können? :confused:
DirectX wird nicht zum Verkauf angeboten. Wenn Microsoft Sony verbieten würde Windows zu kaufen (für ihre Laptops) hättest du vielleicht einen Punkt.
http://www.bild.de/spiele/spiele-news/xbox-720/konsolen-geruechte-kommt-neue-xbox-erst-2014-30316636.bild.html
http://derstandard.at/1363710112725/Neue-Xbox-erscheint-wegen-Blu-ray-Lizenzproblemen-vielleicht-erst-2014
ist nur ein Gerücht und ich weiß auch das Sony nicht alles an blu ray gehört aber sie haben immer noch viele rechte an der Disk selber nicht an den Player so oder so könnten sie Xbox damit auch ein bein stellen...
daher ist für mich diese "ihr dürft unser directx nicht benutzten sucht euch was eigenes" von ms taktisch nicht klug....
natürlich nur meine meinung dont rage! :confused:
Whiz-zarD
06.07.2013, 11:55
ist nur ein Gerücht und ich weiß auch das Sony nicht alles an blu ray gehört aber sie haben immer noch viele rechte an der Disk selber nicht an den Player so oder so könnten sie Xbox damit auch ein bein stellen...
daher ist für mich diese "ihr dürft unser directx nicht benutzten sucht euch was eigenes" von ms taktisch nicht klug....
natürlich nur meine meinung dont rage! :confused:
Wenn Sony DirectX benutzen möchte, müssen sie Windows als Betriebssystem nutzen. Eine andere Chance hätten sie nicht ;)
Wenn Sony DirectX benutzen möchte, müssen sie Windows als Betriebssystem nutzen. Eine andere Chance hätten sie nicht ;)
Zumindest Teile von Windows, die alte 360 hatte ja auch kein vollwertiges Windoof, oder?
Whiz-zarD
06.07.2013, 13:47
Zumindest Teile von Windows, die alte 360 hatte ja auch kein vollwertiges Windoof, oder?
Nein, es ist ein eigen entwickeltes Betriebssystem. Mehr ist darüber nicht wirklich bekannt.
http://blogs.msdn.com/b/xboxteam/archive/2006/02/17/534421.aspx
Gamabunta
06.07.2013, 15:31
libGCM wurde speziell für den RSX-Grafikchip von nvidia entwickelt, weil der RSX-Chip nicht für OpenGL entwickelt wurde.
Sony und nvidia haben sich zwar hingesetzt und haben zusätzlich PSGL entwickelt, was der OpenGL ES-Spezifikation entsprach, aber kein Entwickler wollte diese Schnittstelle und haben auf libGCM zurückgegriffen.
Ich denke mal, dass die meisten Entwickler diesen Fehler nicht noch mal begehen und lieber auf OpenGL setzen. Schon mal der jetzige Grafikchip auch für OpenGL optimiert wurde. Auch werden die heutigen kommerziellen Engines verstärkt auf OpenGL setzen, da es plattformunabhängig ist und sich mittlerweile auf den meisten Geräten heimisch fühlt.
Fehler? Sie haben PSGL nicht benutzt weil diese nicht performant genug war und ich bezweifle, dass das mit der PS 4 anders werden wird. Es wird sicherlich wieder eine Version geben, die verwendet werden kann, aber die meisten werden wieder auf die Hardwarenahe Bibliotheken setzen um die beste Leistung rauszuholen.
natürlich nur meine meinung dont rage!
Leute, niemand bei Sony will DirectX benutzen oder von DirectX abhängig sein.
Sie wollen sich selbst auch kein Bein stellen und MS Probleme mit der Blu Ray Lizenzierung machen.
Xbox One: Plant Microsoft höhere Taktfrequenz und 12GB Speicher?
10.07.13 - Microsoft soll in der letzten Zeit angeblich Gespräche mit Spiele-Entwickler über die technischen Daten der Xbox One geführt haben, wie (((interference))) von Beyond3D behauptet.
Microsoft fragte beispielsweise, was die Entwickler davon halten würden, wenn man die Taktfrequenz der GPU oder den Speicher der Konsole (von 8GB auf 12GB RAM) erhöhen würde. Darüberhinaus standen noch weitere Verbesserungen auf der Liste, zu der sich die Entwickler äußern konnten.
Sie sollten das für sie wichtigste Feature nennen, das Microsoft in der finalen Xbox One vielleicht berücksichtigen wird.
Aufgrund des Berichts von (((interference))) hat Examiner "eine vertrauenswürdige Quelle" gefragt, was es mit der Meldung auf sich hat: Dieser Quelle nach soll die Taktfrequenz der GPU von Microsoft in Erwägung gezogen werden und eine direkte Reaktion auf die PS4 sein.
Über die neue Taktfrequenz sollen nur First-Party-Entwickler informiert worden sein, während Drittanbieter - um Leaks zu verhindern - bewusst mit Falschinformationen versorgt wurden. Zu den 12GB RAM konnte Examiners Quelle nichts sagen: "Ich habe davon nichts gehört. Die Dev Kits haben alle 12GB RAM, doch soweit ich weiß, werden die fertigen Konsolen im Einzelhandel 8GB RAM haben."
Microsoft hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Beyond3D: "Xbox One (codename Durango) technical hardware investigation (news and rumours)")
CLICK (Examiner: "Xbox One rumors point to a higher clock speed, but doubtful on increase in RAM")
Quelle: Gamefront
Ich weis interesante nachrichten werden hier nicht gerne verarbeitet aber dennoch!
Ringlord
10.07.2013, 14:20
Klingt sehr glaubhaft. Einfach nochmal alle bisher produzierten Boxen aufrupfen und RAM nachrüsten, aber den Online-Zwang per Day1-Patch entfernen....
Und es ist logisch, dass die DevKits mehr RAM haben, den RAM der Verkaufskonsolen auf die selbe Menge zu erhöhen wäre optimierungstechnisch allerdings völlig bescheuert.
Sind schon Boxen produziert?
Klingt sehr glaubhaft. Einfach nochmal alle bisher produzierten Boxen aufrupfen und RAM nachrüsten, aber den Online-Zwang per Day1-Patch entfernen....
Und es ist logisch, dass die DevKits mehr RAM haben, den RAM der Verkaufskonsolen auf die selbe Menge zu erhöhen wäre optimierungstechnisch allerdings völlig bescheuert.
Es ging mir auch nicht um den RAM sondern um die GPU taktfrequenz, was durchaus machbar wäre. Das geht auch mit dem Day1 patch...
Erinnert ihr euch noch an die yield issues? Die könnten damit zusammenhängen, dass Microsoft versucht hat höher zu takten.
Vielleicht ist es wahr und es hat geklappt, das wäre ohne Frage nett für die Xbone-Käufer, aber im Gegensatz zur PS4 immer noch nicht genug. So viel können die gar nicht übertakten, um mit ihren 12 CUs an die 18 der PS4 ranzukommen.
Erinnert ihr euch noch an die yield issues? Die könnten damit zusammenhängen, dass Microsoft versucht hat höher zu takten.
Vielleicht ist es wahr und es hat geklappt, das wäre ohne Frage nett für die Xbone-Käufer, aber im Gegensatz zur PS4 immer noch nicht genug. So viel können die gar nicht übertakten, um mit ihren 12 CUs an die 18 der PS4 ranzukommen.
Ist nur eine Frage der Thermik. Bei zu hohen Temperaturen wird das Ding zuerst instabil, und langfristig gehts (sehr schnell) kaputt.
Wenn man sieht, wie infam die schlechte Qualität der Xbox360 war, gar die erst produzierten Versionen, kann man schon abschätzen, wie das ausgehen würde, wenn MS die Taktrate um mehr als 10 Prozent erhöht. Schlau wär das nicht.
Eigentlich kann das MS wirklich egal sein, der Leistungsunterschied ist dem Ottonormal Kunden wurscht, da die First-Pary Spiele sowieso optimiert werden und auch die Third-Party Multiplats auch angepasst werden, dürfte das (dank ähnlicher Architektur von PS, Xbone und PC) kaum Probleme bereiten.
Die sollten eher schauen, dass sie Hype generieren und PR Punkte gewinnen^^ Durch "Wir haben X mehr an MHZ!!!" gewinnt man keine Kunden, die nichtmal wissen wofür eine Taktfrequenz steht.
Naja mit Zahlen beindrucken kann manchmal auch klappen.
Ich verstehe nur nicht wieso man vor 4 Wochen noch gross pralt,ma hätte viel bessere Features auf die es voll ankäme und jetzt kriecht man doch irgendwie Sony in Sachen Hardware nach.
Vor was haben die Angst? Sah Metal Gear 5,Destiny und Titfanfall nicht gut genug aus? Und die Cloud...DIE CLOUD.Oder war das Sony?
Nee das war doch MS.Deshalb doch dieses neue Rechenzentrum.
Vor was haben die Angst? Sah Metal Gear 5,Destiny und Titfanfall nicht gut genug aus? Und die Cloud...DIE CLOUD.Oder war das Sony?MG5 und Destiny sind Multiplattform und letzteres hat exkusive Sachen für Sony. Titanfall ist auch nur ein Jahr lang Xbox One timed exclusive und sowieso schon für den PC angekündigt.
Wenn wir über exklusive Xbox-Spiele reden, dann eher über Dead Rising 3, Forza 5, Killer Instinct, Quantum Break und Ryse. Besonders Forza 5 ist interessant, weil das Spiel besser aussieht als der direkte PS4 Konkurrent Driveclub (plus 60 fps, wie man hört).
Apropos fps. Das ist auch was wichtiges, wo Xbox vielleicht einen Vorteil haben kann. Man munkelt, dass die PS4 Spiele auf 30 fps laufen, während einige Bone Spiele 60 haben sollen. Aber das auch nicht zu Ernst nehmen, wie das meiste andere nur auf Gerüchten gebaut.
Ringlord
10.07.2013, 16:53
Wenn wir über exklusive Xbox-Spiele reden, dann eher über Dead Rising 3, Forza 5, Killer Instinct, Quantum Break und Ryse. Besonders Forza 5 ist interessant, weil das Spiel besser aussieht als der direkte PS4 Konkurrent Driveclub (plus 60 fps, wie man hört).
Forza5 kommt mit Static Lightning und Pre-baked Reflections sowie ohne wechselndes Wetter, Dead Rising3 soll wohl in diversen Showings während der E3 auch noch unter die 10fps-Marke gekracht sein.
Forza5 kommt mit Static Lightning und Pre-baked Reflections sowie ohne wechselndes Wetter, Dead Rising3 soll wohl in diversen Showings während der E3 auch noch unter die 10fps-Marke gekracht sein.True enough. Aber es gibt einige Spieler, die lieber mehr fps als Wetter- und Tageszeitenwechsel haben. Or so I heard.
Ringlord
10.07.2013, 17:09
True enough. Aber es gibt einige Spieler, die lieber mehr fps als Wetter- und Tageszeitenwechsel haben. Or so I heard.
Crazy People, stehen auf das Rausstreichen von Features des Vorgängers :hehe:
Moment, GTA4 kam auch super an...
@ Jaja natürlich sind das keine Exklusivtitel darum gehts doch.
Meinte damit,dass die Spiele doch nicht schlechter aussahen als auf der PS4.
Meinte damit,dass die Spiele doch nicht schlechter aussahen als auf der PS4.Dazu können wir noch keine Aussage treffen, denn soweit ich weiß, haben wir noch kein Spiel auf beiden Konsolen gesehen.
Liferipper
11.07.2013, 08:51
Dead Rising3 soll wohl in diversen Showings während der E3 auch noch unter die 10fps-Marke gekracht sein.
Das ist aber nicht die Schuld der XBone, die haben sie auf der E3 ja gar nicht benutzt...
Liferipper
11.07.2013, 20:11
Doppelpost...
Microsoft: Give us back the Xbox One we were promised at E3
This was to be the future of entertainment. A new wave of gaming where you could buy games digitally, then trade, share or sell those digital licenses. Essentially, it was Steam for Xbox. But consumers were uninformed, and railed against it, and it was taken away because Sony took advantage of consumers uncertainty.
We want this back. It can't be all or nothing, there must be a compromise.
Sign this petition with 12,341 supporters
Quelle (http://www.change.org/petitions/microsoft-give-us-back-the-xbox-one-we-were-promised-at-e3-2)
:D
Sylverthas
11.07.2013, 20:27
Don't know if serious...
Phukfaic McGee:
I love restrictions. I want always online DRM. I want the game rental business to become obsolete. I don't want to let my friends borrow games, because fuck them. All I care about is my god damn new age console that'll blow everything else out of the water! Fuck the PS4 and fuck those Sony guys for catering to fans who care about their gaming experience. Fuck PC, that shit is stupid. Steam? Fuck that shit. They never have sales or anything. It's not as affordable as buying my games from the XBL marketplace. I love Microsoft and their business practices will be the best forever. Fuck yes. <3 Xbox.
Sieht nach ner Siegerformel aus ^_^
thickstone
11.07.2013, 20:48
Wow, schon fast 13,000 Idioten zusammen, Respekt.
Lucian der Graue
12.07.2013, 14:54
Ich verstehe auch nicht, was dieser Quatsch soll, hatte jemand wohl einfach zu viel Zeit und die anderen 12.999 sind Trittbrettfahrer.
Da M$ die Shitstormgemeinschaft derzeit nicht weiter mit Dingen füttert, über die man sich auslassen kann, machen sie sich halt selbst neue Anlässe zum haten. Ein Zeichen, dass dieser kleine Webztrend zu Ende geht.
Da M$ die Shitstormgemeinschaft derzeit nicht weiter mit Dingen füttert, über die man sich auslassen kann, machen sie sich halt selbst neue Anlässe zum haten. Ein Zeichen, dass dieser kleine Webztrend zu Ende geht.
Hoffentlich. Funktioniert aber nur wenn MS auch bis zum Release der Konsole sich eine Scheibe von Sony schneidet ist und auch mal leise sein kann.^^
Liferipper
13.07.2013, 09:12
Hoffentlich. Funktioniert aber nur wenn MS auch bis zum Release der Konsole sich eine Scheibe von Sony schneidet ist und auch mal leise sein kann.^^
Keine Sorge, Microsoft wird schon nicht zulassen, dass uns langweilig wird:
Microsoft - Soll der NSA Zugriff auf Skype, SkyDrive, E-Mails & Chats gewähren
Xbox One - Details zur Skype-Integration bekannt gegeben
;D
HHAHAHA
"Xbox: Spy on user"
Sau geil ^ ^
http://www.youtube.com/watch?v=YVzNxbryJ4o&feature=youtu.be&t=50s
Autsch, da hat Killer Instinct auf der EVO keinen guten Auftritt hingelegt. Das Publikum ist durchaus für seine Launen bekannt und war wohl auch etwas angekratzt, weil sich die KI-Vorstellung hingezogen hat und sie Marvel sehen wollten, aber in jedem Fall ist auch diese Veranstaltung keine, die sich Microsoft auf die Fahne schreiben will. Und MadCatz muss auch darunter leiden.
(Und es gab auch noch andere Schwächen bei dem Spiel, für die ich aber kein Video parat habe). Kein Exclusive weniger mit dem Microsoft ordentlich punkten kann.
Irgendwie auch komisch warum die unbedingt KI rauspacken, das ist so ein obskurer Titel. Ich mein, okay, die kleine Zahl an Old School Leuten die sich daran erinnert freut das vielleicht, aber ob die deswegen gleich gute Sales kriegen? Bin mal gespannt.
Killer Instinct war doch auch ne gute Serie.Ich sehe bei youtube oft,dass vorallem die Amis Mortal Kombat so toll fanden und da frag ich mich immer,wie man ein so furchtbares Gameplay von Mk Trilppogy zb. gut finden konnte.
Seltsame Sache mit Forza 5. Man kann das Spiel ohne DLC spielen - aber nicht zu Ende. (http://www.vg247.com/2013/07/22/forza-5-playable-without-download-but-dlc-required-for-end-game/) Um den Karrieremodus zu beenden, benötigt man erstmal ein DLC. Das ist kostenlos, aber wirft die Frage auf, warum man nicht das ganze Spiel auf der Disc hat, wie viel man dann downloaden muss. Abgesehen für Leute die kein zuverlässiges Internet haben oder einen Volumenvertrag managen müssen, könnte es auch noch was für die anderen Leute bringen.
Offenbar gibt es einen Panasonic Fernseher (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=630916), der beim einmaligen Onlinegehen schon Werbung runterlädt und sie speichert, um sie für immer abspielen zu können, bis mal wieder eine Verbindung zum Internet erstellt werden kann, um neue runterzuladen. Da Microsoft bereits angekündigt hat, dass die XBone mehr auf Werbung ausgelegt sein wird, als die 360 und sie ihre alle 24 Stunden einmal online sein-Politik verworfen haben, könnte das die neue Taktik sein, mit der sie die neuste Werbung zu allen bringen wollen: Spiele nicht ganz komplett rausbringen und Leute zum download zwingen, wenn sie das volle Spiel genießen wollen.
Knuckles
22.07.2013, 18:24
Vor zwei Tagen oder sowas um den Dreh wurde bereits erklärt, was es damit auf sich hat. Kurzversion, das Game wird nicht rechtzeitig fertig um vor dem Release noch den kompletten Zertifizierungsprozess zu durchlaufen (die Disc-Version muss logischerweise einige Wochen vorher fertig sein). Daher wird eben der Rest per kostenlosem DLC nachgeliefert. Ist zwar dämlich, aber da sie das Game zum Launch bringen wollen, scheinbar nicht anders möglich.
Vor zwei Tagen oder sowas um den Dreh wurde bereits erklärt, was es damit auf sich hat. Kurzversion, das Game wird nicht rechtzeitig fertig um vor dem Release noch den kompletten Zertifizierungsprozess zu durchlaufen (die Disc-Version muss logischerweise einige Wochen vorher fertig sein). Daher wird eben der Rest per kostenlosem DLC nachgeliefert. Ist zwar dämlich, aber da sie das Game zum Launch bringen wollen, scheinbar nicht anders möglich.
Und der DLC ist schon am Tag Eins fertig? Und getestet? Dann kanns ja egal sein, wenn auch herrlich bescheuert.
Und eine Quelle wäre auch nett, omniscient Knuckles. :D
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass Killer Instinct als ftp Spiel heraus kommt - bei dem man einen Kämpfer for free hat. Alle weiteren Kämpfer muss man sich einzeln oder in Paketen kaufen (http://www.youtube.com/watch?v=7AR4mr5lCBk) (Preis unbekannt). Einen richtigen Singleplayermodus gibt es am Anfang auch nicht, der kommt später - per DLC (http://www.youtube.com/watch?v=BgI16r8l5Vw).
Dann wird auch klar, warum Microsoft soviel Geld herumgeworfen hat, um mehr timed exclusives wie Titanfall zu haben: ihre eigenen Spiele sind in schlimmen Zustand und hätten gut daran getan, noch ein Jahr Zeit zu bekommen.
Zusätzlich kommt noch die Sache mit den Panasonic-Fernseher und der bereits angesprochenen vonvornehrein Auslegung der Konsole als Marketing-Tool und meine Vermutung, dass Microsoft mit kostenlosen (nötigen) DCLs Leute dazu bringen wollen, sich so oft wie möglich mit dem Internet zu verbinden.
Knuckles
22.07.2013, 23:16
Und der DLC ist schon am Tag Eins fertig? Und getestet? Dann kanns ja egal sein, wenn auch herrlich bescheuert.
Und eine Quelle wäre auch nett, omniscient Knuckles. :D
Ausnahmsweise habe ich mal gesucht.
Ihr faules Pack... echt.
Forza Motorsport 5 braucht einmalige Internet-Verbindung
17.07.13 - Das Rennspiel Forza Motorsport 5 von Turn 10 muss sich beim allerersten Spielstart ein einziges Mal mit dem Internet verbinden. Das erklärte Studioleiter Dan Greenawalt im Gespräch mit IGN.
Der Grund hierfür ist, dass Turn 10 bis zum Ende noch an Inhalten für Forza Motorsport 5 arbeitet. Da Microsoft aber stets alle Spiele prüft, zertifiziert, auf Disc presst und dann schließlich ausliefert und das Spiel schon im November 2013 erscheinen soll, hat Turn 10 keine Zeit mehr für die Fertigstellung.
Um eine Verschiebung zu vermeiden, arbeiten die Entwickler weiter in Strecken, Fahrzeugen, usw., während Forza Motorsport 5 bei Microsoft ist. Kauft man dann im November die Disc, erhält man nicht das komplette Spiel: Der Rest wird über Xbox Live automatisch heruntergeladen, wenn man Forza Motorsport 5 zum ersten Mal spielt.
Anschließend kann Forza Motorsport 5 auch offline gespielt werden und der Spieler kann eine Internet-Verbindung immer nur dann aufbauen, wenn er es wünscht. Release: November 2013 (Europa)
Quelle: gamefront.de
Hey, beschwer dich nicht!
Wenn wir schon einen objektiven Hass-News-Thread führen, sollten wir auch Nachrichten hier verlinken. Wie in jedem News-Thread.
Faul? Wir? Ehy,Knuckles bring ma was Süssses :D
Die Meldung mit Panasonic Fernseher ist ja mindestens so skandalös wie ursprünglichen Xbox One Pläne.Die haben wenigstens nur Gamer betroffen.Aber ein Tv das sich selbst Werbung zieht um diese dann beim Umschalten der Laustärker anzuzeigen?
Das kann doch nicht wahr sein.Es müsste sofort die Marke komplett boykottiert werden.Im Gegesantz zu Konsolen gibts bei TVs tatsächlich reinhaltige Alternativen.Philipps,Sony,LG,Samsung.
Sache ist, dass Panasonic das schon seit einiger Zeit macht und das offenbar keinen gestört hat. Um mal aus dem Mirrors Edge Intro zu zitieren: "The changes came slowly at first. Most didn't realize or didn't care." Wir sollten definitiv verhindern, dass das weiter übergreift und der XBone auf die Finger schauen. Werbepartner erhalten eine eigene API, die Kinnect wird zwar nicht zu irgendwelchen Leuten streamen, aber sie wird Daten sammeln. Wir wissen bereits, dass die Kinnect erkennen kann, wie viele Leute im Raum sind, ihr alter, ihren Gemütszustand, ihren Herzschlag, sie kann erkennen, ob jemand gerade hingesehen hat oder nicht, Die Kinnect kann die effektivste Werbe- und Analysemaschine seit langem werden, wenn wir es zulassen.
Liferipper
23.07.2013, 10:43
Seltsame Sache mit Forza 5. Man kann das Spiel ohne DLC spielen - aber nicht zu Ende. Um den Karrieremodus zu beenden, benötigt man erstmal ein DLC. Das ist kostenlos, aber wirft die Frage auf, warum man nicht das ganze Spiel auf der Disc hat, wie viel man dann downloaden muss. Abgesehen für Leute die kein zuverlässiges Internet haben oder einen Volumenvertrag managen müssen, könnte es auch noch was für die anderen Leute bringen.
Klingt für mich verdächtig nach einem Online-Pass (https://en.wikipedia.org/wiki/Online_pass), erstmal kostenlos, aber später vielleicht...
Und besonders erfreulich natürlich für die, die in ein paar Jahren das Spiel nochmal spielen wollen, und feststellen, dass der Download-Service inzwischen abgestellt wurde, obwohl ihre Konsole noch funktioniert...
Klingt für mich verdächtig nach einem Online-Pass (https://en.wikipedia.org/wiki/Online_pass), erstmal kostenlos, aber später vielleicht...
Und besonders erfreulich natürlich für die, die in ein paar Jahren das Spiel nochmal spielen wollen, und feststellen, dass der Download-Service inzwischen abgestellt wurde, obwohl ihre Konsole noch funktioniert...Ja, das birgt einige Gefahren. Und ich befürchte, dass damit Spiele noch einen Schritt unfertiger bei Launch werden. Jetzt muss man sich schon mit so viel Bugs herumschlagen, weil Spiele einfach bei oder nach Launch gepatcht werden können. Oder Inhalte werden ausgesondert und zu DLCs vermurkst. Jetzt könnten wir gleich zum Launch halbe Spiele bekommen, die man sich dann erstmal komplett laden muss.
Inzwischen hebt sich auch bei Ryse, einem weiteren XBone Exclusive, die Augenbraue. Die Demo kam insgesamt nicht gut an, weil sie zwar gut aussah, aber gameplay mäßig wie eine gigantische Ansammlung an Quicktime Events aussah (zumal ein Reporter festgestellt hatte, dass Aktionen auch ausgeführt wurden, wenn man eine falsch oder gar keine Taste gedrückt hat). Nun haben sich die Entwickler geäußert (http://www.siliconera.com/2013/07/22/ryse-son-of-rome-producer-explains-how-the-xbox-one-game-will-be-different-from-the-e3-demo/) und den üblichen XBone Spin eingeschlagen. Sie haben ein super Konzept und es bloß keiner verstanden. Sie haben das Spiel offenbar noch überarbeitet und anstatt simpler QTE bekommen die Spieler komplexe QTEs. Insgesamt, klingt der Ton von Crytek nicht, als ob das Spiel besonders fertig wäre. Hoffen wir für Crytek, dass sie nicht auch noch Day One DLC für das volle Spiel nachliefern müssen.
Haben die eigentlich Angst,dass ihr Spiel nicht gekauft wird,wenn es ein lockeres Gameplay ohne Tonnenweise QTE's hat? Man das isn Launchtitel.Und wieso vesucht man nicht die Keyfeatures der neuen Konsole ins Spiel einzubauen? Will man sich etwa die Möglichkeit eines Ports offenhalten?
Wer hat eigentlich mit QTEs angefangen? Dynamite Deka (noch vor Shen mue) ?
Selfpublishing auf der Xbone und jede Xbone kann als Devkit benutzt werden.
Tight.
Beweis?
Und muss man dazu irgendwas kaufen oder lizensieren?
In dem Zusammenhang die Meldung des Tages:
"Nintendo bestätigt Desinteresse an Indie-Spielen aus Japan
24.07.13 - Nintendo will zwar durchaus Indie-Spiele für seine Systeme anbieten, allerdings dürfen die Entwickler derzeit nicht aus Japan stammen. Das bestätigte Nintendo gegenüber Computer & Videogames.
Projekte und Spiele aus Japan lehnt Nintendo im Moment kategorisch ab. Allerdings hat Nintendo Interesse daran, mit Indie-Entwicklern in Europa oder den USA zusammenzuarbeiten.
Warum Nintendo die Indie-Spiele aus seinem Heimatland nicht akzeptiert, ist unklar: In einer Stellungnahme gab Nintendo hierauf keine Antwort. Vielleicht wird Nintendo seine Geschäftspolitik für japanische Indie-Entwickler in Zukunft noch ändern."
Oooh,und ich wollte meiner Spielefirma doch immer einen japanischen Namen geben um exotische Liebesabenteuer zu suggerieren und mehr Erfolg zu haben.
Die noRkiahits.Cumming soon on Xboxone.
Beweis? Wenn du source meinst zB hier: http://www.joystiq.com/2013/07/24/microsoft-confirms-self-publishing-for-xbox-one/
und das ist doch endlich mal wirkliches vorwärtsdenken von MS, warum denn nicht gleich so~
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3026001.html
Das ist echt intressant, wenn man jede Xbox als Devkit nutzen kann, könnte praktisch jeder seine Spiele vermakten. Sogar die RPGMakers jungs könnte so ihre spiele online stellen!
Whiz-zarD
25.07.2013, 14:08
Tja, irgendwie muss man die Dinger ja loswerden. ;)
Liferipper
08.08.2013, 10:23
Xbox One: Gebühren für IE, Skype & Spieleaufnahmen
Xbox One-Hersteller Microsoft hat auf seinen Support-Seiten eine Übersicht der kommenden Xbox Live-Angebote für die Next-Gen-Konsole veröffentlicht.
Dem Chart zufolge will Microsoft auch in Zukunft von Konsolen-Spielern Geld verlangen, wenn die über ihre Xbox One mit dem Internet Explorer surfen. Doch der Zugriff auf den IE ist nicht die einzige Funktion, die Microsoft nur zahlenden Kunden mit einem Xbox Live Gold-Account gewährt.
Xbox Live Gold kostet derzeit eine monatliche Gebühr von 6,99 Euro.
Auf der Xbox One, die im Herbst in den Handel kommen soll, haben nur Gold-Mitglieder Zugang zum Skype-Messenger, mit dem sie Video-Telefonate führen können. Auch die Funktion One Guide, die eine Übersicht über aktuelle TV-Sendungen und heiße Spieletrends auf der Xbox geben soll, ist nur für zahlende Xbox-Spieler verfügbar. Microsoft hatte in den ersten Präsentationen der Xbox One wiederholt die TV-Funktionen der Konsole als ein wichtiges Feature herausgestellt.
Ein weiteres wichtiges Feature hinter der Bezahlschranke: Die Aufzeichnung eigener Spielerfolge oder toller Szenen in Games. Eigentlich speichert die Xbox One bis zu 5 Minuten Gameplay in HD-ready-Auflösung (720p) bei 30 Bildern pro Sekunde. Die Idee dahinter: Wer einen tollen Stunt im Autorennen schafft oder einen beeindruckenden Lauf in Call of Duty, der kann die Aufnahmen mit seinen Freunden teilen.
Quelle (http://www.chip.de/news/Xbox-One-Gebuehren-fuer-IE-Skype-Spieleaufnahmen_63743109.html)
Wurde Microsoft irgendwann in letzter Zeit von Sony aufgekauft? Soviele Bemühungen, das eigene Produkt zu torpedieren, unternimmt man doch nicht versehentlich...
@yosp are the PS4 game recording and streaming features exclusive to Plus subscribers?
@jonboi204 no
@yosp Will the PS4 recording feature be available to all or only those who have PS+?
@James1o1o all
@yosp YO will we need PSN+ to record and post videos on PS4? Btw you're awesome!
@JasonBassant no, thanks :D
They don't even need to do anything :hehe:
Ich nehme Wetten an, wieviele Tage es dauert bis zum nächsten
This Xbox One console was designed by YOU. The GAMERS. You talked and we listened. :hehe::hehe:
Kommt schlagen vor,dass man die Videos von PS4 auf Xbox one schicken kann und anders rum.Um das durchzusetzen meckern wir bei Sony rum,dass wir sonst keine PS4 kaufen und dann meckern wir bei MS rum das wir keine Xbox one kaufen.
So viel Macht hatten wir noch nie.Das müssen wir ausnutzen ^ ^
Was könnten wir noch verlangen?
Dämliche Idee, M$. Bei umfassendem Onlinespass, der MS Serverkapazitäten kostet, wie zB Onlinezocken etc.kann ichs verstehen, macht Sony ja auch so, aber den Browser ans Abo koppeln? Seriously? Das ist daneben, genau wie Skype Messenger da mit einzuschränken. Vor kurzem sollte die XBox noch always-online sein, alles im Netz und jetzt treiben sie ihre Kunden sogar in den Offlinebereich mit sowas?
Ich sehe die XboxOne sicherlich nicht so fanatisch kritisch wie gefühlte 400 Millionen anderer "Netzaktivisten", aber das versteh ich simpel nicht. Wenn MS das volle Interwebz- Apps- Fernsehen- "bin von der flexibilität fast ein PC"-Erlebnis als besonderes Merkmal der Konsole will, dann muss dieses simpel, einfach und zugänglich als Mehrwert gefühlt werden. Mittlerweile sollte das doch bekannt sein. Die beste Promo ist ein wirklich gutes Produkt, so gut, dass die XboxOne-Käufer, und am besten alle das benutzen weils einfach nützlich, praktisch, toll ist. In den nicht gekauften Reviews muss stehen "ich hab mich so dran gewöhnt, mit einer PS4 wäre ich jetzt wohl unglücklich".
Im Management sitzen da echt noch zu viele aus den goldenen 90ern hab ich manchmal das Gefühl. >_>
Zelretch
09.08.2013, 11:48
Es ist schon ein bisschen Armselig wenn man Bedenkt dass a) Sony schon in der PS3 einen kostenlosen (wenn auch nicht optimalen) Webbrowser verbaut hat und b) Microsoft eigentlich der Kandidat von beiden ist der tiefer in die Tasche greifen kann.
Ah und c) dass es der Internet Explorer ist :'D
Ich würds ja verstehen, wenn sie Geld verlangen, damit man den Internet Explorer deinstallieren und alternative Browse-Apps nutzen will.
Wär z.B. ein gutes Geschäftsmodell.
Whiz-zarD
09.08.2013, 12:03
Wenn MS das volle Interwebz- Apps- Fernsehen- "bin von der flexibilität fast ein PC"-Erlebnis als besonderes Merkmal der Konsole will, dann muss dieses simpel, einfach und zugänglich als Mehrwert gefühlt werden.
Die Fernseh-Features kann man außerhalb von USA eh knicken. Diese Features wird es gar nicht geben. Damit ist das erste "Killerfeature" weg.
Skype und Internet Explorer werden jetzt kostenpflichtig sein. Damit sind nun alle "Killerfeatures" gekillt worden.
Übrig bleibt eine reine Spielekonsole, die man weder Online- noch Offline richtig nutzen kann.
Sony braucht echt nichts machen, außer Microsoft bei den Suizidversuchen zuzuschauen. Will Microsoft überhaupt kein Geld mehr im Consumer-Bereich verdienen?
Knuckles
09.08.2013, 12:45
Mich würde mal interessieren, wie viele Leute die Fernseh-Features wirklich nutzen. Das gleiche mit Skype und dem IE (es will doch eh niemand skypen, weil man sich von Kinect 2.0 beobachtet fühlt). Aber eigentlich ist es eh egal, was ich schreibe. Nobody cares.
Also soweit ich weiß, ist auch derzeit schon der IE auf der 360 Gold-pflichtig.
Sturm im Wasserglas die Hundertste.
Ja, ist scheisse, aber nicht neu.
(es will doch eh niemand skypen, weil man sich von Kinect 2.0 beobachtet fühlt).
Meinst du die NSA will HD Videos davon wie du in Unterhosen auf der Couch sitzt? Oder sind es die sensiblen Daten, die sie noch nicht haben? Davon ausgehend, dass die Xbox dich beobachtet und deine persönlichen Daten verkauft wird es wohl dein PC auch tun, und dein Smartphone hört alles mit. Und im Internet wird eh alles abgefangen und deine Telefonleitung abgehört und an öffentlichen Orten hängen Kameras die das Livebild zu deinem GPS-getrackten Lebenswandel bringen.
Also...?
a) Entweder man findet Überwachungsmöglichkeit scheisse, dann aber weg mit dem Spyphone, Internetstecker raus, Social-scheiss abmelden und irgendwo in den Wald ziehen.
b) Oder aber es macht nichts anders als es eh schon ist, wozu dann groß aufregen?
Meinst du die NSA will HD Videos davon wie du in Unterhosen auf der Couch sitzt? Oder sind es die sensiblen Daten, die sie noch nicht haben? Davon ausgehend, dass die Xbox dich beobachtet und deine persönlichen Daten verkauft wird es wohl dein PC auch tun, und dein Smartphone hört alles mit. Und im Internet wird eh alles abgefangen und deine Telefonleitung abgehört und an öffentlichen Orten hängen Kameras die das Livebild zu deinem GPS-getrackten Lebenswandel bringen.
Also...?
a) Entweder man findet Überwachungsmöglichkeit scheisse, dann aber weg mit dem Spyphone, Internetstecker raus, Social-scheiss abmelden und irgendwo in den Wald ziehen.
b) Oder aber es macht nichts anders als es eh schon ist, wozu dann groß aufregen?
Das intressante ist, das viele das auch sagen die jetzt bereits Kinect haben, oder eine WiiU oder ein eyetoy. Wer sagt den das diese nicht alles senden was sie aufzeichnen könnten...
Bei der WiiU ist das sogar sehr intressant, über Wlan schaut sie im Standbye nach ob es Updates gibt und der Akku des Pads zieht sich sehr schnell leer obwohl er aus ist ^^
*Verschwörung* ^^
Die sendet alles :O
Whiz-zarD
09.08.2013, 13:25
Also soweit ich weiß, ist auch derzeit schon der IE auf der 360 Gold-pflichtig.
Sturm im Wasserglas die Hundertste.
Ja, ist scheisse, aber nicht neu.
Für mich war es neu, da ich keine Xbox360 besitze und mich auch nicht für diese Konsole interessiere. ^^
Bei der WiiU ist das sogar sehr intressant, über Wlan schaut sie im Standbye nach ob es Updates gibt und der Akku des Pads zieht sich sehr schnell leer obwohl er aus ist ^^
*Verschwörung* ^^
Die sendet alles :O
Es ist ja nicht so, dass man nicht selbst herausfinden kann, ob Daten gesendet werden, oder nicht ...
Für mich war es neu, da ich keine Xbox360 besitze und mich auch nicht für diese Konsole interessiere. ^^
Es ist ja nicht so, dass man nicht selbst herausfinden kann, ob Daten gesendet werden, oder nicht ...
Ja es findet ein datenaustauch stadt, wenn die konsole im Standbye ist, der ist aber eher sehr sehr gering. Das war ja auch nur spass...
Beim zocken kann man mich ruhig filmen, danach ist die konsole aus und kommt mir jetzt keiner mit "kinect bleibt im standbye" wer so dumm ist ein gerät richtig auszuschalten gehört geschlagen...
Vielleicht hat die Wiiu bzw. der Controller noch einen zweiten global-WLAN-port über den nur der Nintendopresident zu greifen kann und der keinen Traffic im HomeWLAN erzeugt?
@Knuckles in Unterhosen auf der Couch ^ ^
Whiz-zarD
10.08.2013, 14:53
Vielleicht hat die Wiiu bzw. der Controller noch einen zweiten global-WLAN-port über den nur der Nintendopresident zu greifen kann und der keinen Traffic im HomeWLAN erzeugt?
Egal, was es ist. Nimm weniger davon. Das wird dir gut tun ...
Kinect no more mandatory to use Xbox One
Dat backpedaling :hehe:
Wenn sie jetzt noch die Konsole ohne Kinect und für nen Hunni weniger verkaufen wäre sie bei mir wieder im Rennen :A
Kinect no more mandatory to use Xbox OneMan, man. Gerade, wo ich das selbst posten wollte. :(
Jap, ein guter Schritt, aber ich denke, Microsoft sollte nicht von der Kinnect im Paket weggehen. Damit können alle Entwickler für die One annehmen, dass das Gerät jeder hat und daraufhin coole Sachen entwickeln. Es gab da schon einige gute Ideen. Preis runter wäre aber eine gute Idee.
Optional zu benutzen...ja.
Optional zu kaufen -> nein. Siehe Karl.
Knuckles
12.08.2013, 23:57
Wieso beschweren sich manche, das MS den Fans entgegen kommt?
Wieso beschweren sich manche, das MS den Fans entgegen kommt?Ein paar Leute sind zornig, dass sie immer noch dabei ist, obwohl sie keine haben wollen, besonders im Zusammenhang mit dem höheren Preis, aber die meisten der Leute, die den Zug negativ bewerten sind einfach nur zornig.
Aber die meisten Leute haben genug Sinne beisammen um zu sehen, dass sich Microsoft wirklich bemüht. Ich würde mir nur wünschen, dass sie auch mal einen Attitüdewechsel haben. Man merkt das Zähneknirschen bei den Änderungen jedes Mal wieder.
Kinect einzelnd verkaufen würde es zum optionalen Spielzeugs machen. D.h. dafür entwickeln wäre kommerziell weniger sinnvoll als einfach von einem Controller auszugehen, also machens weniger. Ich hätte es spannender gefunden mal wirklich richtige Spiele zu sehen, bei denen Kinect nicht nur Gimmik sondern wesentlich ist. Also AAA-Titel, nicht Kinectsports. Ist verschenkte Chance imo, aber die Spieler wollen es wohl nicht, sondern lieber 'ne 0815-Konsole, ich mein klar, die Wii hat ja gezeigt, dass untypische Kontrollweisen echt endscheisse sind ;-)
thickstone
13.08.2013, 00:43
Weil sie keinen Grund mehr haben, ihre Ablehnung noch sinnvoll aufrecht zu erhalten. Also macht man künstliches Drama ;)
Sieht man ja schön an der IE-Sache. Das Feature hätten 3 Leute auf der Welt genutzt, aber alle fühlen sich gestört. Es gibt wohl in keinem Hobbybereich so viele Leute wie beim Gaming. bei dem die Leute den Konzernen buchstäblich die Krätze wünschen.
Hier? Ich beschwer mich nicht, ich finds klasse. Wie gesagt, das Ding ist fast wieder im Rennen, gerade auch wegen dem geilen Controller.
ich mein klar, die Wii hat ja gezeigt, dass untypische Kontrollweisen echt endscheisse sind ;-)
Ja, hat sie tatsächlich. Die Spiele mit guter Bewegungssteuerung lässt sich an einer Hand abzählen, fast alle Spiele haben unter Waggle-Waggle gelitten, für Entwickler war es Mehraufwand, weil man gegen Ende für ernstzunehmende Spiele für 3 verschiedene Controller und 4 verschiedene Controllerkombinationen entwickeln musste. Wiimote, Wiimote+Nunchuck, GC-Controller, Classic-Controller.
Ich finds schöner, wenn man derartige Features nicht jedem Spiel aufzwingt (jedes Spiel wird irgendeine Gimmickverwendung für Kinect und Smartglass haben genauso wie jedes Wii-Spiel eine Gimmickverwendung für Waggle hatte, in den meisten Fällen einfach nur wild schütteln) sondern das optional macht.
Sieht man ja schön an der IE-Sache. Das Feature hätten 3 Leute auf der Welt genutzt, aber alle fühlen sich gestört.
Quatsch nicht, Browser auf der Konsole um flott was nachzuschauen hat seinen Platz und wird von vielen Leuten verwendet. Hab ich auf meiner Wii gemacht, hab ich auf meiner PSP gemacht, mach ich auf meiner PS3, mach ich auf meinem 3DS und mach ich auch im Steamoverlay.
Für nen fummeligen Browser auf ner Konsole Geld zu verlangen ist immernoch echt abgefuckt.
@IE: Also wenn man schon groß bewirbt, dass der Browser keine App ist, die man anstatt des Spieles laufen lassen kann, sondern gleichzeitig mit vernünftigem Multitasking, auf einem Teil des Bildschirms im Bild ~ dann sollte das auch für alle verfügbar sein.
@Tako: Was ist ein "Waggle-Waggle"? O_o
@Tako: Was ist ein "Waggle-Waggle"? O_o
Du wackelst mit der Wiimote wie verrückt herum, weil das Spiel es von dir verlangt. Das machst du solange bis dir dein Arm wehtut. :(
Also Quicktime-Events mit wild abspacken? Sounds stupid. Ich will ein Dark Souls-Kampfsystem mit Plastikschwert & Schild als Controller :|
Also Quicktime-Events mit wild abspacken? Sounds stupid. Ich will ein Dark Souls-Kampfsystem mit Plastikschwert & Schild als Controller :|
Und genau das ist einfach bisher nicht wirklich machbar. Der Großteil der Wii-Bewegungssteuerung ist SCHÜTTELN SCHÜTTELN SCHÜTTELN. Nichtmal Wii Motion+ hat das Problem in den Griff bekommen, Erkennung ist immernoch viel zu ungenau.
In Folge sind die besten Wii-Spiele die, die die Bewegungssteuerung möglichst wenig/unpräzise einsetzen.
Und naja, bevor ich jetzt alle Squad-based Shooter nur noch über Kinect-Stimmkommandos steuern kann und das dann ähnlich gut wie in Binary Domain klappt, verzichte ich lieber drauf. So Stimmkommandos und sowas sind ja echt nett, aber viel zu unausgereift um den Ansprüchen eines Spiels zu genügen. Die Believer mag ich jetzt bitten sich ein Gamepad vorzustellen, wo jeder zehnte Knopfdruck nicht funktioniert.
KingMessi
13.08.2013, 10:24
Jaa entgegen kommen LOL - Immer alles schön reden :D
Microsoft REAGIERT doch nur auf Sony die einfach das bessere und RICHTIGE Konzept vorzuweisen haben.
Ich kann dir garantieren das Microsoft bzw die One80 Verantwortlichen noch immer genau so denken wie bei der Vorstellung bzw als sie das Konzept der One geplant hatten.
Es hat sich nichts an ihrer Einstellung geändert - Das ganze ist keine Aktion FÜR die Fans sondern eine REAKTION auf eine viel bessere Konsole mit einem viel besseren Konzept > Für Gamer von Gamern und alle was damit zu tun hat.
Hätte Sony nicht so ein geniales Konzept(Konsole,PR u. co) mit der PS4 hätte Microsoft genau NICHTS geändert.
Wer hier von bemühen redet ist doch einfach nur leicht zu beeinflussen.Microsoft plant erst eine Konsole + Richtlinien die jede Form von Menschenrecht verletzt und nur weil sie etwas aufgrund von viel stärkerer Konkurrenz ändern glaubt man denen jetzt wieder?
Microsoft wird sich jetzt mal brav ihre CoD,Titanfall u. Halo Kiddies wieder angeln und sobald die Konsole genug abgesetzt hat werden wieder ein paar Sachen zurückkehren.
Sony hat sich das damals mit der PS2 Abwärtskomp. geleistet bei der PS3(war einfach weg) und genau so wird Microsoft wieder irgendwas bringen das ihren ursprünglichen Plan weiter führt(schwupps einfach wieder da).
Die ganzen Sachen die Microsoft hier abändert sind sowieso lächerlich.
In den letzten Wochen waren diese Dinge noch alle UNMÖGLICH wegzudenken - Und auf einmal gehts?Besonders der KinectMist wurde verteidigt ohne Ende und auf einmal braucht mans nicht mehr.
Als nächstes fällt wohl der Preis...AUF EINMAL IST ES MÖGLICH!!!
Und man merkt bei jeder Ankündigung einer Änderung das sie es wirklich ungern machen,aber was will man machen wenn man sogar von der eigenen Community in den USA in die Ecke gedrängt wird?Man muss irgendwie ein viel besseres Produkt + wütende Fans kontern können.
Diverse Entwickler auf Twitter sind wenigstens genau so skeptisch wie halbwegs intelligente Gamer und fragen sich "Warum auf einmal so plötzlich?Warum verwirft man alles?Wieso nicht gleich so?Wird das so bleiben?" - Dem kann man halt nicht vertrauen.Wir reden hier immerhin von Microsoft.
Captain Obama wird sicherlich enttäuscht sein von seinen Kumpels.Wird man wohl nur noch über Skype spionieren können ;)
Machbar mit der Move - Oculus Rift schafft das auch und hoffentlich wird das irgendwann in der NextGen kommen.Sowohl Sony als auch MS spielen sich damit rum.
Zelretch
13.08.2013, 10:27
Und genau das ist einfach bisher nicht wirklich machbar. Der Großteil der Wii-Bewegungssteuerung ist SCHÜTTELN SCHÜTTELN SCHÜTTELN. Nichtmal Wii Motion+ hat das Problem in den Griff bekommen, Erkennung ist immernoch viel zu ungenau.
In Folge sind die besten Wii-Spiele die, die die Bewegungssteuerung möglichst wenig/unpräzise einsetzen.
Lolwas. Die Steuerung in Skyward Sword ist äußerst präzise bis hin zur Schwertneigung wird so ziemlich alles außerordentlich genau übertragen.
Liferipper
13.08.2013, 10:34
Das ganze ist keine Aktion FÜR die Fans sondern eine REAKTION auf eine viel bessere Konsole mit einem viel besseren Konzept > Für Gamer von Gamern und alle was damit zu tun hat.
Für Gamer von Gamern und alle was damit zu tun hat.
von Gamern
Sony = Gamer
http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif
Einfach ignorieren Liferipper. KingMessi nicht nicht dafür bekannt ein rational denkendes und handelndes Wesen zu sein :hehe:.
Xbox One wird attraktiver :A. Der Preis ist immer noch so ne Sache für mich (die 100 Euro machen für mich echt, wirklich, wirklich viel aus) aber so langsam wirds echt gut :A.
Mal schauen wie es am Ende dann tatsächlich mit den Spielen aussieht. Wenn ich mit einem PC die Xbox One kompensieren kann (vieles was MS angekündigt hat, war ja Gott sei Dank Microsoft exclusive und nicht Xbox exclusive :3), wirds die PS4. Wenn das nicht so sein sollte... mal schauen, dann warte ich länger ab als geplant mit einem Kauf.
Microsoft wird sich jetzt mal brav ihre CoD,Titanfall u. Halo Kiddies wieder angeln und sobald die Konsole genug abgesetzt hat werden wieder ein paar Sachen zurückkehren.
Ahja, Killzone, Uncharted und God Of War sind ja eher was für anspruchsvolle Menschen... Nur Kiddies spielen sinlose gewalt und ballerspiele... Halt moment...
Captain Obama wird sicherlich enttäuscht sein von seinen Kumpels.Wird man wohl nur noch über Skype spionieren können ;)
Da AMD wohl auch mit der NSA arbeitet und die PS4 einen AMD prozessor hat spielt es eh keine rolle über welche konsole man sich auspionieren läst, aber hey auf der PS4 gehts 40% efektiver auf grund der besseren hardware <.<
Da AMD wohl auch mit der NSA arbeitet und die PS4 einen AMD prozessor hat spielt es eh keine rolle über welche konsole man sich auspionieren läst, aber hey auf der PS4 gehts 40% efektiver auf grund der besseren hardware <.<So... die NSA wird unsere Prozessoren abhorchen?
Das Argument ist skurril. Bei Microsoft ist bekannt, dass sie Softwarelücken an die NSA weitergeben und auf Anfrage Daten und Zugriff herausgeben. Das ist ein großer Unterschied zu einer Firma, die nur eines der Bauteile herstellt.
Klär mich auf, sollte ich falsch liegen.
Aber die PS4 hat keine Kamera, die scannen kann ob du Flusen im Bauchnabel oder ein Packet Koks im Darm hast.
So... die NSA wird unsere Prozessoren abhorchen?
Das Argument ist skurril. Bei Microsoft ist bekannt, dass sie Softwarelücken an die NSA weitergeben und auf Anfrage Daten und Zugriff herausgeben. Das ist ein großer Unterschied zu einer Firma, die nur eines der Bauteile herstellt.
Klär mich auf, sollte ich falsch liegen.
Ich weis nicht ob man das ernst nehmen kann aber ich habs gelesen, mom..
http://www.gamestar.de/hardware/news/prozessoren/3026185/prozessoren_von_amd_und_intel.html
Hier wird nur über ein Windows update geredet, aber auf einer andere seite, ich glaube chip stand auch das es extra sicherheitslücken in der CPU geben soll worauf die NSA direckten zugrief auf alle daten hat.
Aber die PS4 hat keine Kamera, die scannen kann ob du Flusen im Bauchnabel oder ein Packet Koks im Darm hast.
Ach komm schon, die Xbox braucht kein kinect und kein internet mehr, bei der PS4 gibts auch ein Optionale Kamera für diverse spiele, wo ist da jetzt noch ein unterschied.
Klingt abenteuerlich, aber oh well, ich hab auch keine Ahnung wie der ganze Kram richtig funktioniert. Aus dem Artikel geht allerdings auch hervor, dass Prozessoren zwar ausspionierbar sind, dafür aber auch ein ganz spezielles "Sicherheits"update benötigt wird, welches Windows einfach mal installiert.
Wenn, dann muss also auch Sony so einen Day-One Patch liefern.
Knuckles
13.08.2013, 15:14
@KingMessi
Läufst du eigentlich in allen Lebenslagen mit Scheuklappen durch die Gegend?
Lolwas. Die Steuerung in Skyward Sword ist äußerst präzise bis hin zur Schwertneigung wird so ziemlich alles außerordentlich genau übertragen.
Die meiste Zeit über: Ja, und das ist durchaus beeindruckend.
Im tatsächlichem Kampf: Größtenteils zuverlässig, wenns dann aber drauf ankommt und du DEFINITIV horizontal oder wasauchimmer gerade verlangt wird geschlagen hast, das Spiel es aber falsch wertet, dann fühlt sich das an, wie ein kaputter Knopf an einem Controller.
Was du auch unterschlägst: Skyward Sword gehört zu den absoluten Positivbeispielen. Der Großteil der Spiele spielt sich eben nicht so rund und darum gings mir primär.
Zelretch
13.08.2013, 17:07
Die meiste Zeit über: Ja, und das ist durchaus beeindruckend.
Im tatsächlichem Kampf: Größtenteils zuverlässig, wenns dann aber drauf ankommt und du DEFINITIV horizontal oder wasauchimmer gerade verlangt wird geschlagen hast, das Spiel es aber falsch wertet, dann fühlt sich das an, wie ein kaputter Knopf an einem Controller.
Was du auch unterschlägst: Skyward Sword gehört zu den absoluten Positivbeispielen. Der Großteil der Spiele spielt sich eben nicht so rund und darum gings mir primär.
Was heißt hier absolutes Positivbeispiel? Es gibt so weit ich weiß neben Skyward Sword nur noch Red Steel 2 bei dem man mit Motion+ ein Schwert bedient und da scheint es auch gut zu funktionieren, ich hab's halt nur noch nie gespielt. Die Gladiatoren Kämpfe in dem Playstation Move Sport Paket Dingens sehen übrigens auch sehr gut aus.
Hatte übrigens keine Probleme mit der Erkennung, es gibt gelegentlich Aussetzer aber die sind so gering dass Sie den Spielspaß nicht beeinträchtigen.
Okay, da sind wir bei zwei Spielen. Von wievielen aus der gesamten Wii-Bibliothek?
Hat schon nen Grund, warum actionreiche Spiele entweder Waggle oder Pointer-only sind (was echt superzuverlässig ist, Metroid Prime 3 war von der Steuerung her mein liebstes FPS der Generation und ich schäme es mich zu sagen, aber Quake spiele ich am liebsten auf der Wii).
Entsprechendes erwarte ich halt auch bei migeliefertem Kinect: Am Ende der Generation eine handvoll Spiele, die es tatsächlich gut nutzt und Tonnen an Titeln, dies nicht auf die Reihe bekommen und bei denen dafür die Entwicklungszeit woanders fehlt.
pls stahp forcing gimmicky features pls
Zelretch
14.08.2013, 12:22
Eeeeh ich hab doch nur geschrieben dass Schwert&Schild Bedienungen mit Motion Controller möglich ist, es das bereits gibt und auch gut funktioniert. Weiß nicht was du jetzt mit der ganzen restlichen Wii Bibliothek hast.
Wenn die PS4 und Xboxone sich jetzt wieder so ähnlich sind,dann wird für die Leute nicht grad einfacher sich für ein Gerät zu entscheiden.Was sind denn nun noch die gravierenden Unterschiede?
Ringlord
14.08.2013, 13:03
Wenn die PS4 und Xboxone sich jetzt wieder so ähnlich sind,dann wird für die Leute nicht grad einfacher sich für ein Gerät zu entscheiden.Was sind denn nun noch die gravierenden Unterschiede?
100 Euro, die Größe und 'ne Kamera.
100 Euro, die Größe und 'ne Kamera.
Und natürlich exklusive Titel. Für mich wäre dann noch die Lebensdauer und Anfälligkeit interessant.
Da Microsoft seine Xbox One mit Übertaktung rumpeitscht (http://www.techradar.com/news/gaming/consoles/microsoft-overclocking-xbox-one-to-crank-up-its-graphical-power-1170690) würde mich die Hitze- und Lärmentwicklung interessieren.
Ringlord
14.08.2013, 13:23
Die XBOne ist auf 'ne Lebensdauer von 10 Jahren im Dauerbetrieb ausgelegt (http://www.gizmodo.de/2013/08/07/microsoft-mit-marathongerat-xbox-one-10-jahre-im-dauerbetrieb.html) und startet die interne Turbine/senkt die Taktrate, wenn ihr ein ein bisschen zu heiß wird (http://gizmodo.com/the-xbox-one-can-tell-when-its-overheating-and-power-1122442616).
Geile Sache, danke für die Links :A.
Wenn das Probleme wie den Red Ring of Death vermeiden kann, dann ist das ne echt coole Sache. Hoffentlich klingt das Ding dann bei manchen Sachen nur nicht wie eine Rakete die gerade zum Mars fliegen will :hehe:.
Selbst wenn, besser als ne tote Konsole.
Siehe Links. Riesenbox weil Riesenlüfter weil großer Lüfter = leiser als kleiner Lüfter bei gleichem Luftdurchsatz.
Das habe ich schon gelesen und ist mir bewusst. Was ich meinte war allerdings eher wenn das Ding Vollgas gibt weils nötig ist (sie sind ja selbst noch nicht sicher ob sie die Taktrate bei Spielen runtersetzen oder einfach nur den Lüfter auf volle Pulle schrauben). Ich vermute einfach mal, dass es bestimmt zu einigen Situationen kommen wird, in denen die Xbox anfängt etwas lauter als ein schnurrendes Kätzchen zu sein.
Die Größe? Naja da sind Spiele ein wichtigeres Argument.
100 Euro mehr wird dann mit der Kamera gerechtfertigt.Wenn der Anteil Multiplattformspiele so groß ist wie sonst,dann wird die Kamera eh nur ein Gimmick.
Ich denke der Preis wird sich auch recht schnell angleichen.
Whiz-zarD
14.08.2013, 17:02
startet die interne Turbine/senkt die Taktrate, wenn ihr ein ein bisschen zu heiß wird (http://gizmodo.com/the-xbox-one-can-tell-when-its-overheating-and-power-1122442616).
Was auch keine Überraschung ist, denn diese Technik besitzt AMD schon seit Jahren. Mittels PWM lassen sich die Lüfter schon seit der Einführung der Multi-Core-Prozessoren steuern.
Die Technik der Taktraten-Senkung wurde auch erstmalig im P4 verbaut, und diese Technik hat AMD sich ebenfalls abgeschaut. Selbst die Grafikkarten von nvidia Takten sich schon seit Jahren runter, wenn sie zu heiß werden.
Dies jetzt als ein tolles Feature hinzustellen finde ich ein bisschen arm.
Was auch keine Überraschung ist, denn diese Technik besitzt AMD schon seit Jahren. Mittels PWM lassen sich die Lüfter schon seit der Einführung der Multi-Core-Prozessoren steuern.
Die Technik der Taktraten-Senkung wurde auch erstmalig im P4 verbaut, und diese Technik hat AMD sich ebenfalls abgeschaut. Selbst die Grafikkarten von nvidia Takten sich schon seit Jahren runter, wenn sie zu heiß werden.
Dies jetzt als ein tolles Feature hinzustellen finde ich ein bisschen arm.
Naja, die große Leistung bei jeder neuen Konsolengeneration scheint ja zu sein:
A) möglichst wenig Features abzubauen (Sony haut "nur" gratis Online weg, YUHU!!!!)
B) technisch ein wenig mit dem PC gleichziehen
Von daher passt das schon ins Bild.
Was soll ich mit 'nem großen Lüfter? Ich bezahl doch nicht 100$$ mehr für einen scheißgroßen Lüfter den ich gar nicht will!
Meine Playstation 4 is vorbestellt, DIE HAT EINEN KLEINEN LÜFTER! >:(
Liferipper
15.08.2013, 08:58
XBone wurde in einigen Ländern (Deutschland ist nicht dabei) auf 2014 verschoben. Los, regt euch darüber auf, dass es sowas bei Sony nicht gibt!
Was soll ich mit 'nem großen Lüfter? Ich bezahl doch nicht 100$$ mehr für einen scheißgroßen Lüfter den ich gar nicht will!
Meine Playstation 4 is vorbestellt, DIE HAT EINEN KLEINEN LÜFTER! >:(
Corti, dein Strawman ist noch nicht groß genug.
XBone wurde in einigen Ländern (Deutschland ist nicht dabei) auf 2014 verschoben. Los, regt euch darüber auf, dass es sowas bei Sony nicht gibt!
Naja, die (Schwellen-)Länder die sie raushauen hätten sich eine Premium-Konsole wie die Xbone sowieso nicht leisten können (Russland, Schweiz, Norwegen,...)
EDIT:
DAS IST IRONISCH GEMEINT!
T.U.F.K.A.S.
15.08.2013, 14:15
Diese Konsolengeneration saugt so hart... ich bleib bei meiner PS2.
Whiz-zarD
15.08.2013, 16:55
Naja, die (Schwellen-)Länder die sie raushauen hätten sich eine Premium-Konsole wie die Xbone sowieso nicht leisten können (Russland, Schweiz, Norwegen,...)
Die Schweiz und Norwegen sind Schwellenländer? Seit wann wurden sie so degradiert?
Was ist denn Deutschland? Ein Neuland?
Die Schweiz und Norwegen sind Schwellenländer? Seit wann wurden sie so degradiert?
Was ist denn Deutschland? Ein Neuland?
Oh. Fuck. Tschuldigung. Ich hab vergessen meinen Post kennzuzeichnen. Sollte jetzt in Ordnung sein. :)
Nochmals sorry.
Diese Konsolengeneration saugt so hart... ich bleib bei meiner PS2.Was ist denn das Problem mit der PS4? Warte Gamescon und die Messe in Japan ab. Sony hat noch 15 Exclusives in der Hinterhand.
edit:
:hehe:
Translation: Gamereactor has talked to Nordisk Film Interactive, who manages the PlayStation 4 sales in the Nordic countries, and they promise that PS4 will be sold here this year. At the same time they encourage us to watch the Sony press conference at Gamescom on Tuesday, so we might get a release date then?
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=652691
DAS IST IRONISCH GEMEINT!
Ich würde es eher als beissenden Sarkasmus interpretieren.:D
http://www.eurogamer.net/articles/2013-08-15-microsoft-explains-how-xbox-one-importing-could-work
Alles also doch lockerer als gedacht~ (also locker im sinne von lässig, nicht von regionlock *ba-dum-tsh*)
KingMessi
19.08.2013, 13:04
CBOAT der 99% Korrekte Leaker hat mal wieder geplaudert.
TRANSLATION
Greetings from the land of beer and brautwurst and weird porn! Got here a little while ago and tired so I'm dropping this early. Then bed, then visiting some churches and friends, then work meetings stuff and then I'll see how the gamefloor is later on this week.
TRUTHFACT 1:
No live stream for real reasons. Xbone architecture is still not full complete. The latest version of the SDK from a couple weeks ago dropped performances by 15-20 percent across the board. Now before you get mad at me this happens ALL THE TIME in console development and it will eventually be fixed but there's no chance for an early October release or...
TRUTHFACT 2:
... certainly not for all 21 countries. Localization is absolute one hundred percent BS. TRUTHFACT. The excuses are some that nobody with common sense would consider. Look at the countries dropped. Cross references them against the languages being spoken [in them], official or otherwise in said countries. I said it yielded issues 2 months ago and the chicks have come home to roost. [something something Smartglass] Paying the price now.
TRUTHFACT 3:
Late October launch for PS4. Sony SDKs are ready. You could basically master your final version right now. Today, even!
TRUTHFACT 4:
If you thought people were mad about Bayonetta's sequel going to WiiU you will be someone unhappy about what Microsoft is getting exclusively from Platinum. Other Japanese developers are in play but too, but Kamiya is the only one I can confirm. The game is not for North America or Europe, which makes no sense but whatever.
TRUTHFACT 5:
Big Park(?) killed their game. It was a MOBA. It's dead. The whole studio is now focused on TV stuff. All the bes talent went to Big Tusk(?) or left MS entirely. Rare is still Kinect focused.
TRUTHFACT 6: New indie publishing policy is not set yet and probably won't be until after launch.
TRUTHFACT 7:
September surprise early. I apologize in advance. Everything I saw over last 24 months said there was no chance of a kinectless SKU [to start]. Concrete decision up till now. However,
There are whispers that there will be a kinect optional SKU early next year, probably around March or April. There's enough smoke around this that I didn't want to wait until September to say it! We'll have to wait for launch sales to see for sure.
Uiui lügt man schon wieder rum wegen den 8 Ländern?
Platinum Game das den selben Effekt wie Bayonetta haben könnte?Wonderful 102 oder Vanquish2?Oo - Oder kriegen sie was von Konami geborgt?Auf jeden Fall wieder lächerlich viel Geld ausgegeben nur um Sony und anderen zu Schaden.
Rare wird nachwievor verschwendet an Sachen wie Kinect Sports Rivals wahrscheinlich.
PS4 anscheinend KOMPLETT FERTIG und könnte sofort released werden während man selbst(MS) nicht weiss was man eigentlich vor hat mit der One80.
Alles läuft gut...für Sony.
Rare wird nachwievor verschwendet an Sachen wie Kinect Sports Rivals wahrscheinlich.
Ist ja nicht so, als würden die mehr zustande kriegen, nachdem das ganze Talent vor langer Zeit abgewandert ist.
KingMessi
19.08.2013, 13:11
Ist ja nicht so, als würden die mehr zustande kriegen, nachdem das ganze Talent vor langer Zeit abgewandert ist.
Man könnte halt in neues Talent investieren anstatt Milliarden an 3rd Party zu verschwenden nur um Sony/Nintendo/Apple/Weihnachtsmann eins auszuwischen.
Gibt genug talentierte Entwickler die garantiert mehr zu Stande bringen als Kinect Sports.
Kann mir vorstellen das genug Leute für Microsoft/Rare arbeiten wollen würden wenn man ihnen die Chance gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=Y6uVF-G3INw&feature=youtu.be
Um Gottes Willen, das sieht schrecklich aus. So hatte ich mir das mit der Kinnect nicht vorgestellt. Die Hälfte der zeit stehen sie einfach nur rum und starren auf den Screen. :(
(und ja, das ist eines der tollen Xbone exclusives)
edit: originalvideo wurde abgebretzelt. Ein neogaf-user hat es aber zum Glück neu hochgeladen (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=77300195&postcount=110)
edit2:
XBox Gamescom Conference:
"Football is the worlds sport. All per order for Xbox one will include FIFA 14 free."
Netter Zug. Ein Spiel ist besser als kein Spiel.
Sieht nicht gut für die XBone aus.
Dies [hUMA] dürfte die 3D-Performance der Playstation 4 noch viel weiter vor die Xbox One setzen, als zum derzeitigen Stand angenommen. Schließlich sieht AMD den heterogeneous Uniform Memory Access als Schlüssel für den gewaltigen Anstieg der Leistungsfähigkeit von Kombiprozessoren. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gamescom-Playstation-4-bietet-Unified-Memory-Xbox-One-nicht-1939716.html
XBox One startet in 13 Ländern, die PS4 in 32.
Minecraft ist nicht mehr Microsoft Exclusive, kommt auch für PS3, PS4 und Vita.
Kostenloses Fifa14 nur für Tier 1, EU Länder Pre-Order.
XBox One hat immer noch kein Launch-Datum.
Die meisten XBox Exclusives sind immer noch nicht sehr beeindruckend. Warrior Within zeigt nichts davon, was von der neuen Kinnect versprochen wurde, Ryse Gameplay ist immer noch dämlich, Killer Instinct kommt mit 6 Kämpfern raus und man muss 5 Dollar pro Stück bezahlen (oder 20$ für 6+2).
PS4 hat über eine Millionen Pre-Orders, ist auf Amazon.com komplett (Day1 UND die normalen Versionen) ausverkauft. Xbox One ist immerhin die einzelne Day 1 Version losgeworden. Bis jetzt ist die Gamescom keine Katastrophe wie die E3, aber Microsoft hat es nicht im mindestens geschafft, sich aus dem Treibsand zu befreien.
Ya know, dieser Thread wirkt irgendwie unnötig. In dem Punkt muss ich Knuckles recht geben.