Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo Rude Awakening [Vorstellung + Demo]

Stanislaws
20.05.2013, 20:36
http://i36.tinypic.com/qq4zur.png

Vorwort
Im Grunde gibt es nicht viel zu sagen. Das Spiel ist eigentlich spontan entstanden und die Entwicklungsdauer (bisher)
sind ca. 2 1/2 Monate.
Erstellt wurde es mit dem RPG Maker 2003 und die Spielzeit beträgt grob geschätzt 1-2 Stunden.
An einigen Stellen hat das Game seinen eigenen Humor, nur schonmal als Vorwarnung. ^^

Story
Als Diego inmitten eines unbekannten Waldes aufwacht, kann er sich zunächst nicht mehr erinnern,
wie er überhaupt dorthin kam, egal wie sehr er es versucht. An was er sich allerdings noch erinnern kann,
ist ein Saufabend in der Kneipe mit seinen Kumpels.
Nach einigen turbulenten Begegnungen auf dem Rückweg in sein Dorf, offenbart sich ihm jedoch eine Wahrheit, die er wohl doch lieber in Vergessenheit geraten lassen hätte sollen.

Charaktere

Diego
http://i44.tinypic.com/9jzj9f.png
Er ist nicht der typische Held, sondern drückt sich eher vor Problemen und trinkt gerne mal einen über den Durst.
Benehmen tut er sich nur, wenn es zwingend notwendig ist.
Dennoch sickert ab und an mal durch, dass er das Herz am Rechten Fleck trägt.

Talicia
http://i39.tinypic.com/2w20ith.png
Sie ist angehörige eines Stammes von Schlangenfrauen, obwohl man ihr das höchstens an ihren Augen ansieht.
Aufgrund ihrer Ähnlichkeit mit der menschlichen Rasse, wird sie von ihren Schwestern als ,,schwarzes Schaf´´ angesehen.
Sie weiß nicht viel über die große weite Welt und hat eher einen ruhigen Charakter. Es sei denn, ihr geht was mächtig gegen den Strich.

Bedevere
http://i42.tinypic.com/2d6jj7s.jpg
Ein Mann mit Anstand und Manieren.
Dennoch lebt er relativ abgeschieden in einer Hütte im Wald und genießt dort die Ruhe.
Er findet immer die richtigen Worte und sein Wissen ist umfangreich.
Sein größter Traum ist es, einmal Kapitän eines Schiffes zu werden.

Screens
http://i40.tinypic.com/2s6ufk0.jpg

Details
- erstellt mit dem RPG Maker 2k3
- Standard KS des RM2k3
- Spielzeit: ca. 1-2 Stunden
- Entwicklungszeit: 2 1/2 Monate
- (die Credits befinden sich in einer beigelegten Word-Datei)

Download

download Rude Awakening [Demo].rar (http://share.cherrytree.at/showfile-9876/rude_awakening__demo_.rar)

Hf.

Tasuva
20.05.2013, 21:11
Ha! Das war quasi genau das, worauf ich gewartet habe.
Mehr zu diesem rätselhaften Geblubber gibt es eventuell nächste Woche,
dann habe ich wieder Zeit zum Zocken.
Aber das Spiel ist schonmal gesaugt, bin gespannt, wie es ist.

Ein paar Anmerkungen:
Die Vorstellung ist doch relativ dünn ausgefallen.
Charakter und Situation hast du, aber zur Story gibt es wohl nicht mehr zu sagen...?
Dann kann es wohl kein allzu langes Spiel werden.
Features oder Allgemein zum Spiel sagst du auch nichts... schade.
Wäre interessant zu wissen, ob du beispielsweise Standart oder ein anderes KS oder Menü benutzt etc...
Die Screens zeigen leider auch nur das Mapping, nichts vom Kampfsystem oder mal einem Dialog.

Und noch eins: Du hast die Spielestände von dir noch drin gelassen.
Fiel mir auf, als ich gerade in den Ordner sah.

-Tasu

Holo
20.05.2013, 21:14
Die Grafik gefällt mir. werde es spielen.

Stanislaws
20.05.2013, 21:41
Ein paar Anmerkungen:
Die Vorstellung ist doch relativ dünn ausgefallen.
Charakter und Situation hast du, aber zur Story gibt es wohl nicht mehr zu sagen...?
Dann kann es wohl kein allzu langes Spiel werden..
Features oder Allgemein zum Spiel sagst du auch nichts... schade.
Wäre interessant zu wissen, ob du beispielsweise Standart oder ein anderes KS oder Menü benutzt etc...
Die Screens zeigen leider auch nur das Mapping, nichts vom Kampfsystem oder mal einem Dialog.
Momentan gibt es wirklich nicht mehr viel zur Story zu sagen, da diese eigentlich erst mit dem Ende der Demo so richtig beginnt. ^^
Benutzt wird das Standard KS des RPG Makers 2k3. (Hab mal im Anfangspost ein paar Details zum Spiel hinzugefügt.)
Wenn mir noch was zum Spiel einfällt, werde ich das natürlich in die Vorstellung reineditieren.

Und noch eins: Du hast die Spielestände von dir noch drin gelassen.
Fiel mir auf, als ich gerade in den Ordner sah.
Argh, gut dass dus mir sagst. Dachte eigentlich, die hätte ich gelöscht. >_>
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß beim Zocken und bedanke mich schonmal für den Kommentar.

Die Grafik gefällt mir. werde es spielen.
Freut mich. ^^
Dann viel Spaß.

TwoFace
20.05.2013, 21:52
Die Grafik gefällt mir.

Die Grafik ist doch einfach nur Refmap...

@ Topic:
Storytechnisch kann man aus einem Charakter-hat-alles-vergessen-Setting natürlich ne Menge rausholen... oder auch nicht. Ich spiels mal, um zu schauen wie du das umgesetzt hast. Erster Eindruck ohne es gespielt zu haben:
- Mapping solide und schaut gut aus
- Charaktere sehen alle relativ gleich aus und Talicia ist für mich nicht so recht als Frau erkennbar
- Der Held isn übelster Besoffsky :D

bin gespannt.

Nemica
21.05.2013, 00:02
Die Grafik ist doch einfach nur schick aussehendes Refmap...
Fixed. Grafik ist mehr als welchen Stil man benutzt.

Ich persönlich kann mit Facemaker-Faces recht wenig anfangen, vor allem weil die Gesichtsformen alle entweder fast gleich oder dezent dämlich aussehen. Das führt dann dazu, dass man das Geschlecht der Charaktere nicht wirklich erkennt.

AmigaMix
21.05.2013, 00:36
Ich habe die Demo eben absolviert, und ich war ziemlich angetan. Der Humor war gut platziert, und wirkte nicht aufgesetzt. Die Maps waren abgesehen von kleineren Tile-Fehlern schön anzusehen und die Story ist ziemlich erfrischend. Dein Spiel werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten...

-_Momo_-
21.05.2013, 13:34
Kurz und knapp, Story kurz aber wenigstens etwas.
Die Charaktere sehen wie TwoFace schon sagte gleich aus und Talicia sieht für mich wie ein männlicher Charakter aus, da musst du etwas dran machen, bis jetzt interessiert mich ganz besonders Bedevere.
Screens sehen angemessen aus nur beim 3 bild links im Dorf der Typ mit der schwarzen Brille sieht eher so nach nem Auftragskiller aus.

Werds mir jetzt mal downloaden und bin gespannt was auf mich zukommt.

Stanislaws
21.05.2013, 14:01
@TwoFace: Warte gespannt auf dein Feedback. :)

Ich persönlich kann mit Facemaker-Faces recht wenig anfangen, vor allem weil die Gesichtsformen alle entweder fast gleich oder dezent dämlich aussehen. Das führt dann dazu, dass man das Geschlecht der Charaktere nicht wirklich erkennt.
Generell bin ich auch kein Fan von diesen Faces, allerdings fand ich die FaceSets die ich jetzt für das Game verwende gar nicht soo schlecht.
Abgesehen davon kann ich mir, falls ich weitere Faces bräuchte, selbst welche erstellen mit dem Facemaker. Bin nicht wirklich gut im Pixeln, von daher passt das gut. Dass man die Geschlechter manchmal kaum unterscheiden kann stimmt allerdings.

Ich habe die Demo eben absolviert, und ich war ziemlich angetan. Der Humor war gut platziert, und wirkte nicht aufgesetzt. Die Maps waren abgesehen von kleineren Tile-Fehlern schön anzusehen und die Story ist ziemlich erfrischend. Dein Spiel werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten...
Das hört man als Entwickler natürlich gern. Freut mich, wenns gefallen hat. :)

@-_Momo_-: Danke schonmal für die ersten Eindrücke. Auch hier warte ich gespannt auf ein Feedback. ^^

-_Momo_-
21.05.2013, 14:42
So ich bin grad ma Spielen und ich hätte da auch nen Vorschlag bezüglich der Gegenstände bzw. des Flachmann.
Könnte man das nicht so machen das wenn man den Flachmann zu sich nimmt, dass er etwas betrunken wird, wäre doch logisch oder nicht ??

Sabaku
21.05.2013, 16:30
Also ein absurderes Motiv für das Kistenrätsel ist dir nicht eingefallen, was? :hehe:
Nein ehrlich. Ich komm an dem Ding nicht weiter. Ich hab alles richtig zusamengeschoben, aber die Tür öffnet sich nicht. Vorschläge, Anregungen?

AmigaMix
21.05.2013, 16:47
@Sabaku: Da bin ich auch dran verzweifelt. Das Bild muss im "Rahmen" liegen...

-_Momo_-
21.05.2013, 16:49
http://s14.directupload.net/images/130521/23wd6awl.png (http://www.directupload.net)

Habs auch vor ner weile gemerkt.

Warte ab wenn du ins Klo gehst :hehe:

Sabaku
21.05.2013, 16:56
Really? Das ist aber nicht sonderlich cool :| Naja gleich weiterzocken

Rusk
21.05.2013, 16:58
Seit ich Momos Screenshot gesehen habe, weiß ich, dass ich das Spiel nicht spielen darf. Aber ich mag die Grafik des Spiels so ... :(
Momo zeig uns was im Klo ist. ^^

Ninja_Exit
21.05.2013, 17:06
Kämpfe: Da die Helden keine Fertigkeiten besitzen sind die Kämpfe ziemlich öde. Von daher wäre es eigentlich cooler, die Kämpfe kürzer zu gestallten, damit es sich nicht zu sehr in die Länge zieht oder man gestaltet die Kämpfe etwas abwechslungsreicher. Öffnet man die Truhe am Anfang nicht, ist das Risiko beim zweiten Kampf zu sterben sehr groß.

Auf jeden Fall wird das Spiel einem mit der "Toilettenszene" in Erinnerung bleiben. Das habe ich echt nicht kommen sehen. :|

-_Momo_-
21.05.2013, 17:12
Wenn du drauf bestehst, ist eigentlich nix besonderes.
Da ich 14 bin wollt ich es so schnell wie möglich hinter mich bringen, mit dem Bild in der Höhle.
Ich checks auch nicht aber im Klo ist ein geist, der jeden in den sack beißt der im Klo sein Geschäft tut und siehe da.
http://s7.directupload.net/images/130521/e5zlkqkb.png (http://www.directupload.net)
PS: Wie heißen die Zahlenkombination von der Geheimtür.

AmigaMix
21.05.2013, 17:23
"161"

Sabaku
21.05.2013, 17:33
Okay, der Klogeist hat mich erwischt. Und damit ist das Spiel für mich beendet, weil wegen dem Humor. Dabei hat es relativ gut angefangen, aber dann driftete es schon enorm ab. Bedauerlich.

Ahja und die Kämpfe sind wirklich heftig unmotivierend. Davon abgesehen dass Gift und Schlangen für ein Anfangsgebiet ne verdammt blöde Kombination sind :|

-_Momo_-
21.05.2013, 17:42
So Demo durch und nur 3 Fehler gefunden, dir schick ich dir per PN.
An den Maps musst du noch arbeiten.
Ein paar Skills im Kampf wären nicht schlecht gewesen, wirkt für mich etwas langweilig.
Und versuch bitte ein anderes Bild in der Höhle einzufügen.

Stanislaws
21.05.2013, 21:52
So ich bin grad ma Spielen und ich hätte da auch nen Vorschlag bezüglich der Gegenstände bzw. des Flachmann.
Könnte man das nicht so machen das wenn man den Flachmann zu sich nimmt, dass er etwas betrunken wird, wäre doch logisch oder nicht ??
Ja, ist ne gute Idee. Daran hatte ich gar nicht so gedacht.

Seit ich Momos Screenshot gesehen habe, weiß ich, dass ich das Spiel nicht spielen darf. Aber ich mag die Grafik des Spiels so ... :(
Momo zeig uns was im Klo ist. ^^
Soo schlimm? :D

Kämpfe: Da die Helden keine Fertigkeiten besitzen sind die Kämpfe ziemlich öde. Von daher wäre es eigentlich cooler, die Kämpfe kürzer zu gestallten, damit es sich nicht zu sehr in die Länge zieht oder man gestaltet die Kämpfe etwas abwechslungsreicher. Öffnet man die Truhe am Anfang nicht, ist das Risiko beim zweiten Kampf zu sterben sehr groß.

Auf jeden Fall wird das Spiel einem mit der "Toilettenszene" in Erinnerung bleiben. Das habe ich echt nicht kommen sehen. :|
Wird zur nächsten Version eh noch ausbalanciert. Und die Skills kommen dann so ab Stufe 3.

Okay, der Klogeist hat mich erwischt. Und damit ist das Spiel für mich beendet, weil wegen dem Humor. Dabei hat es relativ gut angefangen, aber dann driftete es schon enorm ab. Bedauerlich.

Ahja und die Kämpfe sind wirklich heftig unmotivierend. Davon abgesehen dass Gift und Schlangen für ein Anfangsgebiet ne verdammt blöde Kombination sind :|
Was habt ihr alle nur? Bin ich der einzige, der das Gedicht kennt? xD
Na ja, das ist eigentlich die kurioseste Szene, danach ist eigentlich schluss mit dem skurrilen Humor und das Spiel wird ernster.
An den Kämpfen wird so oder so noch gearbeitet bis zur nächsten Version, wie gesagt.
Aber okay, muss ja jeder selber wissen ob er weiter spielt. ^^

So Demo durch und nur 3 Fehler gefunden, dir schick ich dir per PN.
An den Maps musst du noch arbeiten.
Ein paar Skills im Kampf wären nicht schlecht gewesen, wirkt für mich etwas langweilig.
Und versuch bitte ein anderes Bild in der Höhle einzufügen.
Alles klar, danke nochmal.
Aber was ist an dem Bild so schlimm? :(

Thuin8
22.05.2013, 07:44
Das Bild zeigt eine nackte Frau, ich glaube das ist das "Problem". Ich kam an der Stelle auch nicht weiter, vor allem weil es keinen einzigen Hinweis gibt. Das mit dem Rahmen dachte ich mir auch irgendwann und habe die Kisten in dem Rahmen angeordnet (das Bild lag dabei natürlich 1 Feld weiter oben) und nichts passierte. Danach habe ich das Spiel ausgemacht. Eigentlich schade, grafisch sieht das Spiel schick aus. Eventuell werde ich bei Gelegenheit mal schauen was die unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten bei der Ische am Anfang in der Hütte alle bewirken. ;)
Dass du an den Kämpfen noch arbeiten willst hast du ja schon gesagt. Aktuell ist es auch wegen fehlender Skills einfach nur ein Entergehämmere. Dafür sind die Kämpfe dann ein wenig zu lang, die Gegner auch nicht besonders pralle. Die paar Schlangen bis zum Kistenrätsel konnten mich nicht einmal vergiften, das war ja schon fast langweilig. Da mangelt es auf jeden Fall noch an Abwechslung.

Sabaku
22.05.2013, 20:40
Das Bild zeigt eine nackte Frau, ich glaube das ist das "Problem".

Nee, also meins nicht. Es passt bloß weder in eine Höhle, noch in sonst einen Ort in diesem Spiel und macht mal so überhaupt keinen Sinn. Magische Steinplatten mit komischen Schlangenfrauinsignien drauf, meinerwegen. Meinerwegen auch mit Brüsten und Möpsen und Titten. Aber kein schlecht reineditiertes Animegirlie mit einem knallpinken Hintergrund. Genau dasselbe gilt für den Schiffsjungen aus "Mongey Iseland" und die Schnellplatzende Blase (davon abgesehen dass er doch kacken und nicht pinkeln muss ._. ). Die zwei Stellen haben mir das spiel extrem kaputt gemacht.

Und die Schlangen vergiften einen ja wohl °O° Mich zumindest dauernd zu.

Stanislaws
23.05.2013, 04:06
Das Bild zeigt eine nackte Frau, ich glaube das ist das "Problem". Ich kam an der Stelle auch nicht weiter, vor allem weil es keinen einzigen Hinweis gibt. Das mit dem Rahmen dachte ich mir auch irgendwann und habe die Kisten in dem Rahmen angeordnet (das Bild lag dabei natürlich 1 Feld weiter oben) und nichts passierte. Danach habe ich das Spiel ausgemacht. Eigentlich schade, grafisch sieht das Spiel schick aus. Eventuell werde ich bei Gelegenheit mal schauen was die unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten bei der Ische am Anfang in der Hütte alle bewirken. ;)
Dass du an den Kämpfen noch arbeiten willst hast du ja schon gesagt. Aktuell ist es auch wegen fehlender Skills einfach nur ein Entergehämmere. Dafür sind die Kämpfe dann ein wenig zu lang, die Gegner auch nicht besonders pralle. Die paar Schlangen bis zum Kistenrätsel konnten mich nicht einmal vergiften, das war ja schon fast langweilig. Da mangelt es auf jeden Fall noch an Abwechslung.
Es ist lediglich ein Bild mit einer Schlangenfrau, die keinen BH hat.
Es werden keine sexuellen Handlungen gezeigt etc. Was machen manche eigentlich, wenn sie einen Film mit schwarzen Humor sehen oder ein kommerzielles Spiel zocken, wo Brüste zu sehen sind oder meistens noch mehr? Ich habe mich extra bemüht, dass das Ganze noch im Rahmen bleibt.
Ich sehe z.B. Spiele von real Troll, da ist der Humor so schwarz, da denke ich mir nur wtf...und hier wird sich aufgeregt über ein paar kuriose Szenen. ^^
Wenns natürlich sooo schlimm ist, kann ichs auch zensieren oder einfach ein anderes Bild reinmachen...aber das würde alles dran kaputt machen.
Ansonsten danke für die Kritik. Werde wie gesagt die Kämpfe bei der nächsten Version (wenn es eine gibt), verbessern.

Nee, also meins nicht. Es passt bloß weder in eine Höhle, noch in sonst einen Ort in diesem Spiel und macht mal so überhaupt keinen Sinn. Magische Steinplatten mit komischen Schlangenfrauinsignien drauf, meinerwegen. Meinerwegen auch mit Brüsten und Möpsen und Titten. Aber kein schlecht reineditiertes Animegirlie mit einem knallpinken Hintergrund. Genau dasselbe gilt für den Schiffsjungen aus "Mongey Iseland" und die Schnellplatzende Blase (davon abgesehen dass er doch kacken und nicht pinkeln muss ._. ). Die zwei Stellen haben mir das spiel extrem kaputt gemacht.
Es soll auch keinen Sinn ergeben. Es ist ein Makergame. Ich könnte jetzt was sagen, aber dann würde ich spoilern und alles zunichte machen.
Btw. musste er ``pinkeln´´ + ``kacken´´. Vielleicht führe ich das nächstes mal einfach genauer aus. >_>
Ich habe im Anfangspost übrigens auf den Humor hingewiesen. Wenn man nicht mit Humor umgehen kann, ihn nicht versteht oder er einen einfach nicht passt, ist das nicht mein Problem.
Ich bin dankbar für Kritik, aber dieses Gemeckere über Sachen die einen nicht passen nerven einen und gibts leider viel zu oft hier in den Spielevorstellungen...es ist nunmal mein Geschmack, aufgesetzten Humor gibt es in vielen Makergames schon genug.
Ich dachte echt, du wärst da ein wenig anders. Hab mich wohl leider geirrt.
Letzte Endes habe ich ja diese ``Wtf´´-Momente bei den meisten hier hervorgerufen. Also Ziel erreicht würde ich sagen.
Rechtfertigen werde mich jedenfalls nicht mehr. ^^

sorata08
23.05.2013, 09:04
Es ist lediglich ein Bild mit einer Schlangenfrau, die keinen BH hat.
Es sticht nur stilistisch völlig heraus, nicht zuletzt wegen dem grellpinken Hintergrund. Deswegen unpassend. Ob es dann das Animetypische wie 12 Jahre aussehende Mädel sein muss, ist dann aber eher Geschmacksfrage.

Es soll auch keinen Sinn ergeben. Es ist ein Makergame.
Naja ein Rollenspiel sollte schon einem inneren Sinn folgen. Wenn man immer mal wieder absurde Momente einbringt, geht das schon klar, man muss nur halt aufpassen, dass es nicht zu sehr den bisherigen Rahmen des Spiels sprengt.

Wenn man nicht mit Humor umgehen kann, ihn nicht versteht oder er einen einfach nicht passt, ist das nicht mein Problem.
Naja, irgendwie ja doch, wenn du willst, dass es hier die "breite Masse" auch spielt. Soll nicht heißen, dass du dich nach uns richten sollst, aber auf Dingen zu beharren, mit der die Mehrheit der Leute nicht so Recht was anzufangen weiß, ist auch albern. Je nachdem, was dir wichtiger ist...

Ich bin dankbar für Kritik, aber dieses Gemeckere über Sachen die einen nicht passen nerven einen und gibts leider viel zu oft hier in den Spielevorstellungen..
Nun ja, eigentlich wird dir nur bescheinigt, dass einige Leute deinen Humor nicht teilen (Fäkal- und Toiletten-Witze sind schlichtweg nicht jedermanns Sache) und es scheinbar für sie zu sehr aus dem restlichen Rahmen des Spiels springt. Da würde ich jetzt an deiner Stelle nicht die "Boah! Warum meckert ihr alle nur!"-Schiene fahren, sondern eher schauen, ob und wie du das anpassen kannst. Du würdest doch sicher auch kein Spiel weiterspielen wollen, dessen Inhalte dir irgendwann nicht zusagen, oder?
Warum erwartest du es dann von den Leuten hier?
Dass es nun eben deinen eigensinnigen Humor erwischt hat, ist sicher dumm gelaufen. Ich würde nur nicht den schwarzen Peter dabei den ignoranten Spielern zuschieben (zumindest, wenn du Wert drauf legst, dass auch Leute, die deinen Humor nicht teilen, weiterspielen).
Solch eine Perle der Witzigkeit ist es dann ja nun auch wieder nicht. ^^;

MfG Sorata

Stanislaws
23.05.2013, 13:33
Naja ein Rollenspiel sollte schon einem inneren Sinn folgen. Wenn man immer mal wieder absurde Momente einbringt, geht das schon klar, man muss nur halt aufpassen, dass es nicht zu sehr den bisherigen Rahmen des Spiels sprengt.
Jo, der Meinung bin ich auch. Deswegen gibt es ja danach im Laufe des Spiels so gut wie keine mehr.

Naja, irgendwie ja doch, wenn du willst, dass es hier die "breite Masse" auch spielt. Soll nicht heißen, dass du dich nach uns richten sollst, aber auf Dingen zu beharren, mit der die Mehrheit der Leute nicht so Recht was anzufangen weiß, ist auch albern. Je nachdem, was dir wichtiger ist...
Sehe ich auch ein, ich richte mich ja auch nach den Kritiken. Aber ist ja nicht so, dass jeder was dagegen hat - manchen gefällt der Humor auch. (Hauptsächlich natürlich keine Leute aus diesem Forum hier xD)[/quote]

Nun ja, eigentlich wird dir nur bescheinigt, dass einige Leute deinen Humor nicht teilen (Fäkal- und Toiletten-Witze sind schlichtweg nicht jedermanns Sache) und es scheinbar für sie zu sehr aus dem restlichen Rahmen des Spiels springt. Da würde ich jetzt an deiner Stelle nicht die "Boah! Warum meckert ihr alle nur!"-Schiene fahren, sondern eher schauen, ob und wie du das anpassen kannst. Du würdest doch sicher auch kein Spiel weiterspielen wollen, dessen Inhalte dir irgendwann nicht zusagen, oder?
Warum erwartest du es dann von den Leuten hier?
Dass es nun eben deinen eigensinnigen Humor erwischt hat, ist sicher dumm gelaufen. Ich würde nur nicht den schwarzen Peter dabei den ignoranten Spielern zuschieben (zumindest, wenn du Wert drauf legst, dass auch Leute, die deinen Humor nicht teilen, weiterspielen).
Solch eine Perle der Witzigkeit ist es dann ja nun auch wieder nicht. ^^;
Tatsächlich ist es, wie oben geschrieben, nicht so dass ich erwarte dass Leute darüber lachen oder es witzig finden oder sonstwas. Es geht einfach um diesen ``Wtf-Moment´´. Und vielleicht ein leichtes Schmunzeln. Natürlich ist es nicht sooo witzig, aber halt ziemlich strange.
Wollte einfach mal was anderes machen, wenn es bei einigen halt nicht so ankommt ist das natürlich schade. Ich mag diese bitterernsten Spiele nicht so, deswegen hab ich das so gestaltet, dass sich mein Spiel an einigen Stellen sozusagen selbst auf den Arm nimmt. Und es ist sind ja wirklich nur 2-3 Stellen im Spiel. Dass das leider nicht ganz so ins Konzept passt, ist natürlich richtig, aber ich nehm es so hin. Ich schaue sowieso, ob ich einiges davon noch abändern könnte. Mal schauen. Dennoch danke für deine Meinung.

TwoFace
23.05.2013, 14:19
Ich hab gegen den Humor im Spiel und den "Proleten-Protagonisten" nichts einzuwenden. :D Aber warum is das KS dann so langweilig? -,- das hättest du von den Skills her und von der Beschaffenheit an den abgefuckten Humor anpassen können, zB dass der Protagonist seine Gegner mit fauligen Burgern bewerfen kann oder wasweißich.

Corti
23.05.2013, 14:20
Tatsächlich ist es, wie oben geschrieben, nicht so dass ich erwarte dass Leute darüber lachen oder es witzig finden oder sonstwas. Es geht einfach um diesen ``Wtf-Moment. Und vielleicht ein leichtes Schmunzeln. Natürlich ist es nicht sooo witzig, aber halt ziemlich strange.
Wollte einfach mal was anderes machen, wenn es bei einigen halt nicht so ankommt ist das natürlich schade. Ich mag diese bitterernsten Spiele nicht so, deswegen hab ich das so gestaltet, dass sich mein Spiel an einigen Stellen sozusagen selbst auf den Arm nimmt
Ich kann alles was du schreibst sehr gut nachvollziehen. Das Spiel Epic Fail Saga z.B. hat auch seine Momente in denen es urplötzlich "wtf" wird, dabei aber vermeidet das Spiel in die "niveaulos"-Ecke zu stellen. Dort fand ich das sehr gelungen. Ich denke auch nicht, dass "sich selbst nicht so ernst nehmen" oder gelegentlicher Humor selbst wenn etwas derber ein kategorisches Problem darstellt. Fäkalhumor hingegen ist für mich hinter der roten Linie. Allein durch diese "pissen kacken"-Nummer habe ich prinzipiell schon keine Lust mehr das Spiel zu spielen. Sowas lässt die ausführenden Charaktere imo sofort asozial und unsympathisch wirken und selbst in einem lockeren humorvollen Spiel kann man es sich denke ich schwer erlauben wenn die Hauptfiguren als Element der Geschichte ihren Zweck verfehlen. Die nackige Schlagenfrau z.B. könnte man zu einer Steinplatte verändern können, die dann eine nackige Frau darstellt. Das wäre weniger sofort "oh... Hentai... toll. Wie alt ist der Ersteller? 12?>" sondern würde sich eher beim Lösen des Puzzles offenbaren.

Jo, der Meinung bin ich auch. Deswegen gibt es ja danach im Laufe des Spiels so gut wie keine mehr.
Wieso? Entweder es ist das was du willst und wo du hinterstehst oder eben nicht.
Wer dein Spiel geil findet weils halt gelegentlich mal albern ist wird sich nicht freuen wenn das irgendwann aufhört, sondern enttäuscht sein.
Wer es prinzipiell dumm findet kommt nicht so weit, dass die Gags vorbei sind und es seriöser wird.
Wenn es dir Spass macht dein Spiel so zu gestalten, dann zieh es durch.

Wenn du durch das Feedback jetzt feststellst, dass die Reaktionen doch negativer sind als du dachtest und du dich deshalb wieder etwas zurückhälst, fang damit nicht irgendwann an sondern bring das ganze Spiel auf den Stand, den du nach aktuellem Wissen wählen würdest. Manchmal stellt man fest, dass das was man selbst spontan geil findet nicht dasselbe ist mit dem man Spieler für sich gewinnt. Dann muss man sich überlegen, was wichtiger ist, wie man die Prioritäten setzen will.

Ich will dich nicht zu was überreden und auch nicht verurteilen für deine Kiddiegags, aber Fäkalwitze mittendrin weglassen bringt dich rein sachlich gesehen nirgends hin.

Stanislaws
23.05.2013, 17:50
Ich hab gegen den Humor im Spiel und den "Proleten-Protagonisten" nichts einzuwenden. :D Aber warum is das KS dann so langweilig? -,- das hättest du von den Skills her und von der Beschaffenheit an den abgefuckten Humor anpassen können, zB dass der Protagonist seine Gegner mit fauligen Burgern bewerfen kann oder wasweißich.
Okay, freut mich schonmal dass du nix gegen den Humor hast. ^^
Es wird sich wohl sowieso noch vieles ändern bis zur nächsten Demo oder halt VV. Da wird einiges noch verbessert und abgeändert. Irgendwelche witzigen Skills sind auch ne gute Idee. Mal schauen, was sich machen lässt. :)

Ich kann alles was du schreibst sehr gut nachvollziehen. Das Spiel Epic Fail Saga z.B. hat auch seine Momente in denen es urplötzlich "wtf" wird, dabei aber vermeidet das Spiel in die "niveaulos"-Ecke zu stellen. Dort fand ich das sehr gelungen. Ich denke auch nicht, dass "sich selbst nicht so ernst nehmen" oder gelegentlicher Humor selbst wenn etwas derber ein kategorisches Problem darstellt. Fäkalhumor hingegen ist für mich hinter der roten Linie. Allein durch diese "pissen kacken"-Nummer habe ich prinzipiell schon keine Lust mehr das Spiel zu spielen. Sowas lässt die ausführenden Charaktere imo sofort asozial und unsympathisch wirken und selbst in einem lockeren humorvollen Spiel kann man es sich denke ich schwer erlauben wenn die Hauptfiguren als Element der Geschichte ihren Zweck verfehlen. Die nackige Schlagenfrau z.B. könnte man zu einer Steinplatte verändern können, die dann eine nackige Frau darstellt. Das wäre weniger sofort "oh... Hentai... toll. Wie alt ist der Ersteller? 12?>" sondern würde sich eher beim Lösen des Puzzles offenbaren.
Also wie gesagt habe ich eigl. darauf geachtet, dass es halt nicht allzu sehr abdriftet. Aber manche sehen das anscheinend doch schon sehr eng, was eigentlich nicht beabsichtigt war und ich irgendwo schade finde. Weil wie gesagt finde ich die 1-2 Szenen da jetzt nicht so extrem.
Ich bin z.B. auch absolut kein Fan von diesen Hentai-Gedöhns, aber ich fand das einfach irgendwie witzig, da es auch zum Schlangenvolk passt und ich zufällig so ein Schlangen-Animegirlie in meinen Ressourcen hatte. Aber so im Nachinhein passt es halt nicht wirklich rein, das sehe ich ja auch langsam ein. Anfangs war ja geplant, dass es ja auch alles ein Alptraum vom Protagonisten ist, und das deshalb so viele skurile Sachen passieren, die völlig aus dem Rahmen fallen. (Und Mist, jetzt hab ich gespoilert...aber egal. ^^)

Wieso? Entweder es ist das was du willst und wo du hinterstehst oder eben nicht.
Wer dein Spiel geil findet weils halt gelegentlich mal albern ist wird sich nicht freuen wenn das irgendwann aufhört, sondern enttäuscht sein.
Wer es prinzipiell dumm findet kommt nicht so weit, dass die Gags vorbei sind und es seriöser wird.
Wenn es dir Spass macht dein Spiel so zu gestalten, dann zieh es durch.
Die Sache ist die, dass das einfach so ein paar Ideen waren, die nicht ins Konzept passen, aber die ich einfach mit eingebauen wollte.
Ich finde nämlich so ein Puzzle, wo man die Teile zusammenschieben muss und dass dann ein ``lustiges´´ Bildchen entsteht ne nette Idee und es macht auch relativ Spaß, es zusammenzusetzen. Zumindest mir. Dass es einigen Probleme bereitet hat, konnte ich leider nicht ahnen.
Solche Ideen habe ich halt nicht immer und ich bin auch der Meinung, dass Humor einem eher ernsteren Spiel auch mal gut tut, aber man sollte halt auch nicht übertreiben. Es liegt also nicht unbedingt an den Reaktionen, sondern eher an mir weil ich selber finde, dass es genug ist. (Zumal ich auch halt keine Ideen mehr habe zu irgendwelchen ``lustigen´´ Sachen.)

Wenn du durch das Feedback jetzt feststellst, dass die Reaktionen doch negativer sind als du dachtest und du dich deshalb wieder etwas zurückhälst, fang damit nicht irgendwann an sondern bring das ganze Spiel auf den Stand, den du nach aktuellem Wissen wählen würdest. Manchmal stellt man fest, dass das was man selbst spontan geil findet nicht dasselbe ist mit dem man Spieler für sich gewinnt. Dann muss man sich überlegen, was wichtiger ist, wie man die Prioritäten setzen will.

Ich will dich nicht zu was überreden und auch nicht verurteilen für deine Kiddiegags, aber Fäkalwitze mittendrin weglassen bringt dich rein sachlich gesehen nirgends hin.
Na ja wie gesagt: Ich fand das jetzt nicht so extrem mit den Witzen...die waren im Gegensatz zu anderen Sachen (meines Erachtens zumindest), relativ harmlos. Das sieht natürlich auch wieder jeder anders. Kommt vielleicht auch auf das Umfeld an was man hat, auf persönliche Geschmäcker etc.
Ich nehme natürlich gerne die Kritik zur Kenntnis und werde sie dann wohl auch berücksichtigen oder halt nicht, dennoch ist es ja letztlich mein Spiel und entscheide selbst, was ich für richtig halte einzubauen oder was nicht.
Danke jedenfalls für deine Meinung.

Sabaku
23.05.2013, 18:04
Ich bin dankbar für Kritik, aber dieses Gemeckere über Sachen die einen nicht passen nerven einen und gibts leider viel zu oft hier in den Spielevorstellungen...es ist nunmal mein Geschmack, aufgesetzten Humor gibt es in vielen Makergames schon genug.
Ich dachte echt, du wärst da ein wenig anders. Hab mich wohl leider geirrt.
Letzte Endes habe ich ja diese ``Wtf´´-Momente bei den meisten hier hervorgerufen. Also Ziel erreicht würde ich sagen.
Rechtfertigen werde mich jedenfalls nicht mehr. ^^

Ja Hollaho, moment mal. Ich hab das Spiel abgebrochen weil mir der Humor nicht wirklich gefallen hat. Das ist völlig legitim.
Das was in meinem nächsten Post stand (ganz abgesehen von der etwas undurchsichtigen Sache mit dem Schieberätsel, dass im Rahmen liegen musste), war das Aufzählen von meiner Meinung nach handwerklichen Mängeln, kein gemecker oder gehate.
Und was genau war denn deine Meinung von mir vor diesem Post? Steht auf Toilettenwitze und fährt auf Schieberätseln mit Brüsten ab? :hehe: Nein also, bitte nimm das nicht übel, böse gemeint hab ich nichts von dem was ich gepostet habe.
Ich gebe jedem Spiel eine Chance und sag was mir besonders auffällt, und in deinem Fall warens halt zwei Spielelemente (die Schieberätsel mit den optischen und qualitativen Unstimmigkeiten und das mit dem Klogeist, der erst die aufgebaute, durchaus symphatische Storyline "abstürtzen" lässt und mich dann einfach mal lolend ins Game Over schickt. War ne tödliche Kombination das Ganze.)
Ich finds Gameplaytechnisch unglücklich, du findest es gut. Andere werden dir den roten Teppich ausrollen. Lass es oder verbesser es, ist dein Spiel. Aber erzähl mir nicht dass ich mich unbeliebt mache, weil ich meine Meinung kund tue. Du kennst sicher einige harte Kritiker, die die Spiele wortwörtlich außeinandernehmen und schlecht reden, aber dazu gehöre ich eigentlich nicht. Denke ich.

Stanislaws
23.05.2013, 23:55
Ja Hollaho, moment mal. Ich hab das Spiel abgebrochen weil mir der Humor nicht wirklich gefallen hat. Das ist völlig legitim.
Das was in meinem nächsten Post stand (ganz abgesehen von der etwas undurchsichtigen Sache mit dem Schieberätsel, dass im Rahmen liegen musste), war das Aufzählen von meiner Meinung nach handwerklichen Mängeln, kein gemecker oder gehate.
Und was genau war denn deine Meinung von mir vor diesem Post? Steht auf Toilettenwitze und fährt auf Schieberätseln mit Brüsten ab? :hehe: Nein also, bitte nimm das nicht übel, böse gemeint hab ich nichts von dem was ich gepostet habe.
Ich gebe jedem Spiel eine Chance und sag was mir besonders auffällt, und in deinem Fall warens halt zwei Spielelemente (die Schieberätsel mit den optischen und qualitativen Unstimmigkeiten und das mit dem Klogeist, der erst die aufgebaute, durchaus symphatische Storyline "abstürtzen" lässt und mich dann einfach mal lolend ins Game Over schickt. War ne tödliche Kombination das Ganze.)
Ich finds Gameplaytechnisch unglücklich, du findest es gut. Andere werden dir den roten Teppich ausrollen. Lass es oder verbesser es, ist dein Spiel. Aber erzähl mir nicht dass ich mich unbeliebt mache, weil ich meine Meinung kund tue. Du kennst sicher einige harte Kritiker, die die Spiele wortwörtlich außeinandernehmen und schlecht reden, aber dazu gehöre ich eigentlich nicht. Denke ich.
Ich habe vielleicht ein bisschen überreagiert, war auch früh am Morgen. Klar bin ich dankbar für Kritik und sie war ja auch hilfreich.
Also no offense. ^^
Ich werd wie gesagt mal sehen, was sich da verbessern oder halt abändern lässt.

Cathi
24.05.2013, 13:02
Hey

Ich habs mir das Spiel auch mal geholt und an sich ist es bis jetzt ganz gut :)

Viel gibts noch nicht zu sagen außer:
- Die End Musik der Kämpfe ist irgendwie..... nervig
- Ich weiss nicht ob es nur bei mir so ist aber ich vermisse das "klicken" wenn z.b. ich angreife oder einen Treffer lande, ebenso wenn ich eine Truhe öffne. Villeicht liegt das aber auch nur an meinem PC?

Stanislaws
24.05.2013, 14:13
Schön dass es dir bisher gefällt. :)
Meinst du jetzt die Musik während des Kampfes oder die Musik wenn der Kampf gewonnen ist?
Die Klick-Geräusche sind eigentlich vorhanden. Vielleicht sind die Sounds zu leise und der SW-Sythesizer zu laut? KA. ^^

Cathi
24.05.2013, 15:52
Meinst du jetzt die Musik während des Kampfes oder die Musik wenn der Kampf gewonnen ist?

Wenn der Kampf gewonnen ist

Die Klick-Geräusche sind eigentlich vorhanden. Vielleicht sind die Sounds zu leise und der SW-Sythesizer zu laut? KA. ^^

Gut, wenn es an mir liegt nehm ich es zurück :)

Stanislaws
24.05.2013, 17:17
Wenn der Kampf gewonnen ist
Hm, okay. Der Song ist von den Beatles. Kann sein, dass es nach ner Zeit nervt. ^^

Gut, wenn es an mir liegt nehm ich es zurück :)
Wie gesagt, Sounds sind normalerweise eingestellt. ;)

Stanislaws
31.05.2013, 13:56
So, ich habe vor ein paar Tagen mal einiges überarbeitet. Ich werde wohl bald eine neue Version hochladen, in der die Kämpfe leichter sind und die Charaktere auch schon einige Skills haben.

Dromoyes
31.05.2013, 20:01
Die Screenshots haben mich dazu gebracht die demo runterzuladen und zu gucken ob es sich lohnt es weiterzuverfolgen
Hoffe für dich das es so ist

TwoFace
31.05.2013, 20:54
So, ich habe vor ein paar Tagen mal einiges überarbeitet. Ich werde wohl bald eine neue Version hochladen, in der die Kämpfe leichter sind und die Charaktere auch schon einige Skills haben.

Dicke Sache. ich glaub dann zock ichs auch nochmal. Bisher fand ich das KS echt lahm, weils nur aus Enter drücken besteht, aber wenn du das überarbeitest könnts geil werden. Mach ma auch den Stufenanstieg weng schneller.^^

Mertux
01.06.2013, 18:36
Ich habe das Spiel mal Angespielt und Ich finde das Spiel bis jetzt Klasse (Y)! Nur habe ich eine Frage :D Ich weiß nicht wo ich den Code fürs Zahlenschloss für die Höhle finden kann! Ich hoffe jemand weiß die Lösung :)

Stanislaws
02.06.2013, 19:14
Die Screenshots haben mich dazu gebracht die demo runterzuladen und zu gucken ob es sich lohnt es weiterzuverfolgen
Hoffe für dich das es so ist
Okay, viel Spaß beim Spielen oder halt nicht. ^^

Dicke Sache. ich glaub dann zock ichs auch nochmal. Bisher fand ich das KS echt lahm, weils nur aus Enter drücken besteht, aber wenn du das überarbeitest könnts geil werden. Mach ma auch den Stufenanstieg weng schneller.^^
Ja, das mit dem Stufenaufstieg werd ich auch noch abändern, dass das mal schneller geht.

Ich habe das Spiel mal Angespielt und Ich finde das Spiel bis jetzt Klasse (Y)! Nur habe ich eine Frage :D Ich weiß nicht wo ich den Code fürs Zahlenschloss für die Höhle finden kann! Ich hoffe jemand weiß die Lösung :)
Freut mich, wenns dir gefällt.
Die Zahlenkombination leitet sich vom Namen des Erbauers des Geheimganges ab. Und zwar von den Anfangsbuchstaben des Namens. Das heißt also P und A. Du musst nun nur rausfinden, welche Nummer sie im Alphabet haben. B wäre z.B. der zweite Buchstabe im Alphabet und hätte daher die Nummer 2. Hoffe ich konnte dir das einigermaßen erklären. Wenn nicht, dann lautet die Kombination:161

Yenzear
02.06.2013, 19:37
Ein schnellerer Stufenaufstieg allein löst das "Problem" mit dem KS nicht wirklich.
Es währe schon eine echte Verbesserung, wenn die Charaktere Skills erlernen könnten, die taktische Vorteile schaffen.
z.B. Diego als Schwertkämpfer könnte einen Gegner für 1-2 Runden Lähmen.
Talicia als Schlangenfrau könnte ja einen Giftzauber bekommen oder mit ihrem Speer blutende Wunden schlagen, den Gegner niederwerfen etc...
Bedevere vlt nen Skill, wo er mehrere Pfeile abschießt und alle Gegner trifft.
Mal so als Vorschläge zu dem Thema ^^

Cool währen auch geheime Skills, die man finden kann und beliebigen Chars beibringen kann.

Stanislaws
02.06.2013, 20:22
@Yenz:
Skills wird es also auch geben. Die Ideen von dir sind jedenfalls gut.

Ich werd mir damit jetzt allerdings erstmal ein kleinen wenig Zeit lassen, damit ich auch gleich mal die Bugs und Begehbarkeitsfehler ausmerzen kann oder das eine oder andere noch verbessere. Gibt dann also gleich ne neue Version.

Stanislaws
16.06.2013, 18:34
Ich bedanke mich mal bei allen Wählern für RA bei der Projekt-des-Monats-Wahl. Demnächst nehme ich die Arbeit am Spiel wieder auf, wenn das RL es zulässt.
Es wird dann in nächster Zeit ein Update mit neuen Screens + der neuen Version der Demo geben.
Bis dahin verbleibe ich wie gesagt mit einem dicken Dankeschön an die Wähler.

Tiro&Millet
16.06.2013, 22:08
Gut, ich sollte dann nächstes Mal erst den Thread durchlesen (deinen letzten Post) und dann das Spiel spielen, hab jetzt nämlich gerade die alte, vorhandene Version durchgespielt.
Da das Spiel bisher ja auch noch recht kurz ist, fällt mir wenig auf, was ich zu den Kritiken der Anderen noch hinzufügen könnte.
Der Ausschnitt mit "Du hast unsere Warnung missachtet (...)" war ganz witzig.^^
Das erste Schieberätsel hast du hoffentlich schon bearbeitet, nicht inhaltlich, das Anime- Bildchen ist mir eigentlich ziemlich egal, ich meine, ich habe gerade Elektra Kingdom durchgespielt, mich schockt so schnell garnichts mehr, sondern technisch: Ich habe das Bild richtig zusammengesetzt, aber an der falschen Stelle, so dass die Tür nicht aufgeht, sehr frustrierend.
Mit den Facesets kann ich auch leben, hab noch nicht so~ viele Spiele mit dieser Art Facesets gespielt.
Was die Kämpfe angeht war es wirklich ÄUßERST langweilig. Bin gespannt, wie du da nachgebessert hast.
Kleine Frage: Kann ich mit meinem Gespeicherten dann bei der nächsten Demo ab Askelia weiterspielen oder sollte ich neu anfangen?
Insgesamt wars bisher ein nettes, kleines Spielchen um 2 Stunden totzuschlagen.

Erinnert mich dran, dass ich noch bei Elektra Kingdom posten muss.. ^^

Stanislaws
17.06.2013, 22:07
Danke für die Kritik. Ich werde mir für die Kämpfe was einfallen lassen. Ist halt ziemlich schwierig, aus dem Standard-KS was rauszuholen, aber mir persönlich gefällt es. Die Speicherstände für die neue Version sind kompatibel. Sollten dann eigentlich auch bei einer 2. Demo bzw. der Vollversion noch funktionieren. Ein Tipp beim Schieberätsel wäre wohl wirklich nicht schlecht, da ich viele an dieser Stelle Probleme hatten und festgehangen haben.

RIP-Productions
13.07.2013, 10:43
Wann gibts es eigentlich mal wieder etwas Neues von dem Projekt?
Da du den PdM-Award gewonnen hast, sieht man ja schon, dass das Projekt hier ziemlich viele Fans haben muss. :)

Stanislaws
13.07.2013, 14:36
Das Projekt ist vorerst auf Eis, um nicht zu sagen gecancelled. Oder doch, es ist gecancelled. Womöglich. Habe momentan nicht so den Sinn für das Makern. Vielleicht mach ich es irgendwann weiter. Vielleicht auch nicht. Aber bis auf weiteres ist es auf Eis. Man sollte niemals nie sagen. Wobei vielleicht doch. Also es ist cancelled. ^_^

AmigaMix
13.07.2013, 15:36
WAAAS?! D:
Das kannst du doch nicht machen... Tja, wenn dir die Motivation fehlt, ist das natürlich problematisch.
Vielleicht kommt nochmal Laune auf. :(

Yenzear
13.07.2013, 20:03
Ich finds immer traurig, wenn gute Spiele aus mangel an Motivation gecancelt werden :(
Aber naja, vlt machst ja irgendwann mal weiter ^^