PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

Seiten : [1] 2

Dauganor
20.05.2013, 19:16
Schon wieder ist ne Taverne voll, deshalb biete ich euch hier die Neue.

Wer am meisten mitgelabert hat, könnt ihr hier sehen:
http://s7.directupload.net/images/130520/temp/giqpbnx5.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3261/giqpbnx5_jpg.htm)

Viel Spaß beim Plaudern und ne schöne Pfingswoche :)

PS:
Ich hab hoffentlich die römische Zahl korrekt weitergezählt :D
Der alte war 98, der neue ist 99?
XCIIX ist übrigens falsch gewesen...die 8 stellt man korrekterweise mit VIII anstatt IIX dar.

BIT
20.05.2013, 20:33
Also die Zahl passt, wenn man die ergänzenden Regeln zugrunde legt. Wenn man nur die einfachen Regeln verwendet, dann geht auch "IC" (siehe ergänzend hier (http://www.diaware.de/html/roemzahl.html)). ;)

Andromeda
21.05.2013, 08:23
Morgen *Kaffee hinstell*

Ich spamme zuviel :O
Und es ist definitiv zu früh http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) (Ich sitz hier schon seit 07:45 und hab schon den zweiten Kaffee intus, aber irgendwie bringt das auch nichts)

Das hamburger Sauwetter da draußen machts auch nicht unbedingt besser... Ich seh schwarz für diesen Sommer :(

BIT
21.05.2013, 11:07
Das hamburger Sauwetter da draußen machts auch nicht unbedingt besser... Ich seh schwarz für diesen Sommer :(

Das hätte dir doch klar sein müssen, als du nach Hamburg gezogen bist. Aber wie heißt es noch so schön: Sei froh, dass du nicht in Bielefeld, dem gottverdammten Regenloch, wohnst. ;D

KingPaddy
21.05.2013, 11:13
Das hätte dir doch klar sein müssen, als du nach Hamburg gezogen bist. Aber wie heißt es noch so schön: Sei froh, dass du nicht in Bielefeld, dem gottverdammten Regenloch, wohnst.
Bielefeld? Diese Stadt gibt es nicht :p

Ich spamme zuviel
Ach was. Irgendwie müssen wir ja hier das Forum am Laufen halten XD Außerdem sind ja nur 99% unserer Posts Spam. Es soll ja angeblich mal ab und an ein wertvoller, fundierter Beitrag darunter sein. :hehe:

XCIIX ist übrigens falsch gewesen...die 8 stellt man korrekterweise mit VIII anstatt IIX dar.
Mein Exkurs in lateinischen Ziffern ist leider schon etwas länger her, daher möge man mir diesen Fehler bitte verzeihen.

Andromeda
21.05.2013, 11:16
Verzeihen? Hier in der Taverne? Soweit kommts noch. *Teer und Federn such*

@Wetter: Naja, es war mir schon irgendwie klar. Den Föhn vermisse ich auch nicht unbedingt aus München, und auch in München hats mal durchaus zwei Wochen durchgeregnet. :confused:

BIT
21.05.2013, 11:29
Bielefeld? Diese Stadt gibt es nicht :p

http://www.youtube.com/watch?v=2SdrbyCrTXg

Bald machen wir dir ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst. ;D

@Wetter: Naja, es war mir schon irgendwie klar. Den Föhn vermisse ich auch nicht unbedingt aus München, und auch in München hats mal durchaus zwei Wochen durchgeregnet. :confused:

Zwei Wochen sind nichts in Bielefeld. Da siehst du das halbe Jahr nur grau in grau ... wenn es hochkommt. ;)

sims
21.05.2013, 12:01
Mahlzeit...

Und es ist definitiv zu früh http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) (Ich sitz hier schon seit 07:45 und hab schon den zweiten Kaffee intus, aber irgendwie bringt das auch nichts)

Was soll ich da sagen? Ich bin heute um 04:20 aufgestanden und das bei knackigen 1,5°C... immerhin Plus und nicht Minus.

*Couch*

BIT
21.05.2013, 12:04
Was soll ich da sagen? Ich bin heute um 04:20 aufgestanden und das bei knackigen 1,5°C... immerhin Plus und nicht Minus.

*Auf den Rang schiel*

Sag mal bist du vielleicht irgendwie krank momentan? Sonst kannst du den Winter doch gar nicht abwarten. ;D

sims
21.05.2013, 12:11
Krank? Nö. Nur Saumüde.

BIT
21.05.2013, 12:29
Müde? ;)

Morgen zusammen,

Manchmal "liebe" ich meine Freunde. Ich wurde doch heute Nacht glatt aus dem Bett geklingelt und gefragt, ob ich noch fahrtüchtig wäre. Auf mein Nachhaken hin, warum ich das denn sein sollte, kam dann nur zurück "Um uns abzuholen". Die hatten sich doch glatt auf einem Schützenfest im Nachbarort abgeschossen, allerdings nicht genug Geld fürs Taxi mitgenommen (oder besser gesagt: das Geld lieber anderweitig versoffen). Nett wie ich bin (und da in der unmittelbaren Nähe Bahngleise verlaufen) habe ich mich dann noch einmal aufgerafft und die von dort nach Hause kutschiert mit dem netten Nebeneffekt, dass ich danach nicht mehr pennen konnte. -_-

Muffin
21.05.2013, 13:03
Wieso seid ihr denn alle müde? Also ich bin hellwach, so ein 4-tägiges Wochenende tut wirklich gut :D (ist jetz glaub ich das dritte diesen Monat, und eins kommt noch :p)
Langsam gewöhn ich mich schon an die 3-Tage-Schulwochen, das wird ein hartes Stück Arbeit sich da später wieder auf die 5 tage einzustellen :hehe:
Mein Schlafrythmus jedenfalls ist so schon gestört. In der Woche schlafe ich höchstens 6 Stunden, an freien Tagen sinds mehr als 12.
Und ja, ich bin erst vor ner Stunde aufgestanden :bogart:

BIT
21.05.2013, 13:18
Wieso seid ihr denn alle müde? Also ich bin hellwach, so ein 4-tägiges Wochenende tut wirklich gut :D (ist jetz glaub ich das dritte diesen Monat, und eins kommt noch :p)

Vielleicht, weil die andere Seite des Pults dennoch durcharbeiten durfte, dank Klausuren und ähnlichen Späßen? ;)

Muffin
21.05.2013, 13:28
Oh, achja... *hust* mein Fehler o_o
Bei mir beginnt im Juni auch meine letzte Klausurphase dieses Schuljahr, mal hoffen, dass das gut geht (da mach ich mir aber nur bei Physik wirklich Sorgen)
Danach fängt schon mein letztes Schuljahr an, wie die Zeit doch vergeht :o

Dauganor
21.05.2013, 14:45
Also die Zahl passt, wenn man die ergänzenden Regeln zugrunde legt. Wenn man nur die einfachen Regeln verwendet, dann geht auch "IC" (siehe ergänzend hier (http://www.diaware.de/html/roemzahl.html)). ;)

Aaah, danke.
War mir selbst nicht sicher, inwiefern man das ganze kombinieren, addieren und subtrahieren kann ^^

Glaubst du, es ist hier besser?
Okay, wie haben hier gerade strahlenden Sonnenschein aber vor 30min hat es noch wie aus Eimern gekübelt! :D

Mein Exkurs in lateinischen Ziffern ist leider schon etwas länger her, daher möge man mir diesen Fehler bitte verzeihen.

Leih mir doch einfach deine Heugabel und deine Fackel :p
Dann verzeihe ich dir auch ;)

Verzeihen? Hier in der Taverne? Soweit kommts noch. *Teer und Federn such*

Gaben das die Finanzen noch her? :o
Cool ^_^

Andromeda
21.05.2013, 15:10
Gaben das die Finanzen noch her? :o
Cool ^_^

Dafür is immer noch Geld da ^.^

*KingPaddy wegen akuter Fluchtgefahr festtacker*
Und Klammern für den Tacker sind auch immer da :D

KingPaddy
21.05.2013, 15:16
Akuter Fluchtgefahr? Ich? *heimlich an Tackerklammern rüttel* Würde ich doch nie wagen.

Achso ich schick dir gleich mal eine PN, damit wir mal kurz durchgehen können, wie weit ich machen darf ^^

Habt ihr schön gehört, dass die EU plant die 1 und 2 Cent-Münzen abzuschaffen wegen der Kosten? Soweit ich mitbekommen habe, ist Deutschland wohl eines der wenigen Länder, das dagegen ist. Was haltet ihr davon? Ich hab ganz gerne Kleingeld dabei. Ich fühle mich an der Kasse immer schäbig, wenn ich irgendwelche kleinen Centbeträge nicht wenigstens dazu geben kann. Die drei oder sieben Cent an der letzten Stelle und so.

Andromeda
21.05.2013, 16:17
Ist das nicht schon länger in der Diskussion? *Paddy beiläufig mit noch ein paar Klammern festtacker und zu dem Fass mit dem Teer schiel*

In ein paar Ländern gibt es das imo schon gar nicht mehr, und die Centbeträge würden ja wohl dann auch auf oder abgerundet werden (Wohl eher auf :gah2: ), weil ja auch gar nicht mehr rausgegeben werden kann, wenn am Ende drei Cent oder so stehen. Mich würds nicht stören, bei mir sammeln sich die Cents immer, und ab fünf Centstücken aufwärts bringe zumindest ich es doch eher wieder unter die Leute.

Bahaar
21.05.2013, 17:36
Und ich dachte damals, dass es Absicht gewesen wäre ... Wegen "nur noch 2 bis zur großen Party" und so ... Jetzt enttäuschst Du mich aber :'(

Habt ihr schön gehört, dass die EU plant die 1 und 2 Cent-Münzen abzuschaffen wegen der Kosten? Soweit ich mitbekommen habe, ist Deutschland wohl eines der wenigen Länder, das dagegen ist. Was haltet ihr davon? Ich hab ganz gerne Kleingeld dabei. Ich fühle mich an der Kasse immer schäbig, wenn ich irgendwelche kleinen Centbeträge nicht wenigstens dazu geben kann. Die drei oder sieben Cent an der letzten Stelle und so.
Abgesehen davon, dass dann mein "Ich sammel Kupfer"-Glas fast überflüssig wird, halte ich das für gar nicht so übel. Ich bin zwar bei den neusten Bestrebungen nicht vollends im Bilde, aber soweit ich es vor längerer Zeit schon einmal gehört habe, sollen dann auch alle Preise auf max. 5 Cent gerundet werden. Sprich die Münzen werden dann nicht nur abgeschafft, sondern überflüssig. (Aber ich kann das gerade auch irgendwie wieder mit einer anderen Meldung von früher verwechseln, die eigentlich gar nichts damit zu tun hat xD)

KingPaddy
21.05.2013, 17:46
:| Heute krieg ichs mal wieder von allen Seiten. Und nein Dauganor die Mistgabel und die Fackeln bleiben schön bei mir, ansonsten kann ich sie nicht von der Steuer absetzen ^^ *Tackerklammer wegschnipp und sich an Theke setzt* Ihr hättet mich ja mal daraufhinweisen können, dass die Nummerierung nicht korrekt ist. Das hat von euch auch keiner getan. Danach sagt sich da ja immer leicht ;p

Andromeda
21.05.2013, 17:51
Weil ichs nicht gemerkt habe ;) *heimlich die Fußfessel an Paddys Knöchel mach* *Derweil zur Ablenkung Paddys Kopf kraul*
Irgendwo im Netz gibts ne Seite, die zeigt einem normale Zahlen in römischen an und umgedreht :D Meine Notlösung wenn ich doch mal einen neuen Thread hier aufmache ;D

Siehs mal positiv, dafür gibts halbnackte Frauen im ToT ^w^

Dauganor
21.05.2013, 20:05
Dafür is immer noch Geld da ^.^

Sehr schön. Ist auch Geld für die Verpflegung der Mitarbeiter da? :p

Ist das so ein Geniestreich wie der neu eingeführte 5€-Schein, der noch von keinerlei Automaten anerkannt wird? :D
Ich hab heute im Supermarkt 3,88€ in Kleingeld bezahlt :p

:| Heute krieg ichs mal wieder von allen Seiten. Und nein Dauganor die Mistgabel und die Fackeln bleiben schön bei mir, ansonsten kann ich sie nicht von der Steuer absetzen ^^ *Tackerklammer wegschnipp und sich an Theke setzt* Ihr hättet mich ja mal daraufhinweisen können, dass die Nummerierung nicht korrekt ist. Das hat von euch auch keiner getan. Danach sagt sich da ja immer leicht ;p

Wir wollen dich nur abhärten :)
Womit jage ich dich jetzt, wenn ich weder Mistgabel noch Fackel kriege? Dann setz ich mich dazu und trink gemütlich Einen. :D
Dich zu verbessern wäre langweilig...ich hätte ja auch einfach den Threadtitel ändern können, aber das wäre zu einfach. ^^

sims
22.05.2013, 08:23
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Was ist den das hie für ein Gerede von Mistgabeln, Teer und Federn? Hab ich was wichtiges verpasst?

*Couch*

Andromeda
22.05.2013, 09:07
Ach, nur das übliche ;) *Kopf in Kaffee häng*

ICH HASSE MIGRÄNE http://cherrytree.at/misc/smilies/063wand.gif
Ernsthaft, es reicht langsam. Ich hab die Schnauze voll, der Monat ist echt extrem http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) Nicht so wirklich schlimm, aber anhaltend x_x So schlimm wars das letzte Mal vor fünf Jahren nach den letzten Prüfungen. *Zu sims auf die couch fall*

sims
23.05.2013, 08:46
Morgähn...
*alten Tee wegschütt und frischen Kaffee aufstell*

Boah, bin mal wieder komplett KO. Bin aber auch selber schuld - bis 1 Uhr lesen ist eben doch zu lange. :(

Vielleicht liegts am Klima in Hamburg Andromeda. Nicht jeder verträgt Seeluft...

*couch*

Andromeda
23.05.2013, 11:14
Mahlzeit.

Na ich hoffe doch nicht, dass es das Klima hier ist http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif
Is ja auch erst diesen Monat so richtig schlimm, ich wohn hier ja schon seit März und vorher bin ich gependelt, da wars sogar besser als sonst, anfang des Jahres.

Muffin
23.05.2013, 13:51
Wie ich es vorrausgesagt habe - kaum is das lange Wochenende zuende bin ich todmüde :(
Zum Glück bin ich in der Schule nicht (zu lange) eingeschlafen, dafür hol ich das glaub ich jetzt nach. -_-

KingPaddy
23.05.2013, 16:51
Ach ein schöner Tag heute. Die Partei feiert ihren 150., toll und ich hab als Zuschauer ein sehr schönes Schulkonzert hinter mir. Grandiose Beiträge.

"Ich sammel Kupfer"-Glas fast überflüssig wird
Interessant sowas hab ich auch ^^ Bei den derzeitigen Rohstoffpreisen erscheint mir das Sammeln von Kleingeld auch eine sichere Altersvorsorge zu sein als ein Sparkonto ^^

Was das Runden angeht. Natürlich wird garantiert aufgerundet. Schenken wird einem da sicherlich niemand etwas und die Industrie wäre ja schön blöd, wenn sie diese Gelegenheit nicht zu einer Preiserhöhung mit Ausredemöglichkeit nutzen würde. Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn die EU Geld spart, aber ich habe die Sache mit den Rundungspreisen mal praktisch durchdacht. Was ist bspw. mit Zinsen? Da laufen auf dem Konto zumindest gebucht immer noch unrunde Cent-Beträge auf. Wenn man sich das mal auszahlen lassen will, wie soll das dann noch gehen? Dann haben schon einige Initiativen wie SOS Kinderschän... pardon Kinderdörfer angemahnt, dass sie ihr Spendenaufkommen auch zu einem großen Teil aus Spendenbox aquirieren und in der Regel wird dort eher Münzen im 1 - 2 ct BEreich eingeworfen, also was man mal ebenso in der Tasche hat und eher leichtfertig weggeben kann/ will. Und wenn ich mal an die Benzinpreise denke, wird mir schon schwarz vor Augen, wenn ich mir vorstelle, dass die Preise da nur noch im fünfer Takt erhöht und gesenkt werden können. Ich würde da fast auf neue Dauerhochpreise setzen. Also so ganz durchdacht erscheint mir das Ganze wirklich noch nicht. Außerdem würde ich das Sammeln von Kupfer vermissen ^^

@ Andromeda
Ach du Arme. Geht es dir wieder besser? *Glas mit einer großen virtuellen Aspirin hinstell* *Fußfessel dabei abstreif*

Andromeda
23.05.2013, 17:27
Es wäre mal interessant zu recherchieren, wie das jetzt in den Ländern läuft, die schon jetzt keine kleineren Münzen als 5Cent haben. Ich weiß grad nur nichtmal, welches Land es war, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es wenigstens eins gibt.

@Paddy: Danke *Aspirin kau* *Mit dem Tacker wedel* Ich wills ja nicht verschreien, aber ich denke es geht aufwärts *Vorsichtig den Kopf schüttel* Zumindest wars gestern gegen Nachmittag weg und bisher kams auch nicht wieder, und das ganz ohne Schmerzmittel.

sims
24.05.2013, 07:23
Morgähn...
*Kaffee...*

Es wäre mal interessant zu recherchieren, wie das jetzt in den Ländern läuft, die schon jetzt keine kleineren Münzen als 5Cent haben. Ich weiß grad nur nichtmal, welches Land es war, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es wenigstens eins gibt.
Ich weiß nicht welches es ist aber es könnte Italien sein. Ich hab da irgend was von denen im Hinterkopf das sie sich gegen die 1 und 2 Cent Münzen gewehrt haben...

So, die Woche ist fast tot. Nur noch heute und nächste Woche drei Tage und dann gehts ab in den Urlaub. :D

*Couch*

Andromeda
24.05.2013, 08:29
Morgen

Ich meld mich dann auch schonmal ab bis Sonntag abend, Star Trek LARP :D
Es pisst zwar hier genauso wie in Frankfurt, wo das ist (und sogar in München ist das Wetter nicht besser), aber dieses mal zelten wir nicht sondern sind wohl in ner Art Jugendherberge. ^.^

Macht keinen Scheiß, reißt die Taverne nicht ein und ärgert mir Glan nicht zu sehr ;p

@sims: Schönen Urlaub :)

sims
24.05.2013, 09:08
Es gibt ein Star Trek LARP?!?
Ich frag mich gerade welchen Char du dort verkörpern wirst. Spok wird es ja nicht sein, oder? ;)
Viel Spaß jedenfalls!

bg2408
24.05.2013, 09:56
TGIF!

So, die Woche ist fast tot. Nur noch heute und nächste Woche drei Tage und dann gehts ab in den Urlaub. :D
Wohin?
Und scho wieder...¿ Glunschi!

sims
24.05.2013, 11:02
Mittelmeerkreuzfahrt. Diesmal die Westrunde: Genua - Marseille - Barcelona - Valencia - Tunis - Rom - Genua
Wieso wieder Urlaub? Letzte Woche war ich in einem Kurs...

Und ja... ich weiß das ich dir noch was schuldig bin. Ich geb mein Bestes nächste Woche!

Dauganor
26.05.2013, 11:45
*Tee,Kaffee, Croissants und Kekse auf den Tisch stell*

Was ist denn hier los, dass einfach keiner da ist? Ein ganzer Samstag ohne Kneipengänger! :o
Euch allen einen schönen und hoffentlich nicht so verregneten Sonntag.

Das Wochenende war zwar gewohnt kurz und der Abschlussball gestern gewohnt anstrengend und spaßig, aber dank Fronleichnam hab ich nächste Woche Donnerstag und Freitag keine Schule.
Muss mir noch überlegen, was ich das lange Wochenende machen soll. Ausgiebig lernen? :D
Was steht bei euch so an, die Woche? Ihr kommt zumindest ja Donnerstag in den Genuß des Feiertags ;)

Bahaar
26.05.2013, 12:08
*Tee süffel und Croissants futter*

Das war wohl das Fußball-Fieber, dass die Leute aus dem Internet getrieben hat :D Oder vielleicht auch nicht, wer weiß.

Euch allen einen schönen und hoffentlich nicht so verregneten Sonntag.
Danke, leider fehlgeschlagen. Hier regnet's wie aus Eimern. Eigentlich wollte ich bouldern gehen, dann hab' ich mich aber doch auf ME3 verlegt. Aber jetzt, wo ich so einen ewig langen und langweiligen Text für die Uni lesen muss, werde ich wohl doch mit dem Rad losstrampeln und mich in der Kletterhalle vergnügen. Manchmal haben solche Texte dann doch einen Sinn xD

Langes Wochenende, ja ... hatte ich jetzt die letzten zwei Wochen auch immer schon eines. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, was ich noch alles damit machen soll. Vermutlich weiter bouldern (bin da jetzt im Regelfall 2-3 Mal die Woche zu Gange) und wenn's mal halbwegs trocken ist auch wieder joggen.

KingPaddy
26.05.2013, 13:13
Ach Fußball hin oder her. Ich war gestern auf nem Geburtstag. Da gabs auch kein Public Viewing. Fußball interessierte da keine Sau, wie mich eigentlich auch, wenn nicht gerade WM oder EM ist oder Borussia spielt. Hätte mir das Spiel zwar gerne angeschaut, aber gelitten ohne habe ich jetzt auch nicht. Hab mir gerade überhaupt erstmal das Ergebnis angesehen. Naja Bayern... :|

So ein schöner Abend bei gutem Essen und Bier und ausnahmsweise auch mal guter Musik.

Nächste Woche? Noch ein Amtsbesuch bei Gelegenheit, auf den ich keinen Bock habe und dann erfahre ich am Freitag meine Prüfungsnoten. Bedaure Dauganor bei uns ist Fronleichnam kein Feiertag in Ermangelung einer relevanten katholischen Bevölkerung. Aber ich habe ja ohnehin jetzt nach den Prüfungen frei, wenn ich nicht gerade bei Ämtern die Klinken putze, um noch irgendwelche Unterlagen zu holen oder beizubringen.

Muss mir noch überlegen, was ich das lange Wochenende machen soll. Ausgiebig lernen?
An einem gewissen Design basteln? ;p

Ich lasse mich mal überraschen, was die kommenden Tagen so noch auf mich zukommt. Ach und Bahaar irgendwann wird der Text doch noch sein Recht verlangen.

Dauganor
26.05.2013, 14:06
Das war wohl das Fußball-Fieber, dass die Leute aus dem Internet getrieben hat :D Oder vielleicht auch nicht, wer weiß.
Danke, leider fehlgeschlagen. Hier regnet's wie aus Eimern. Eigentlich wollte ich bouldern gehen, dann hab' ich mich aber doch auf ME3 verlegt. Aber jetzt, wo ich so einen ewig langen und langweiligen Text für die Uni lesen muss, werde ich wohl doch mit dem Rad losstrampeln und mich in der Kletterhalle vergnügen. Manchmal haben solche Texte dann doch einen Sinn xD

Fußball? Wieso, hat jemand gespielt? :p
ME3 ist immer gut, vorallem im MP mit meinem Squad macht das Spaß. Ohne ME3 hätte ich mir mittlerweile äußerst wichtige Menschen nie kennengelernt. ^_^
Hier schüttets auch wie aus Eimern, dabei wollte ich doch ins Nachbardorf radeln und dem Flashmob unseres Tanzkurses beiwohnen. Aber ohne Auto und nem eher kaputten Fahrrad radle ich nicht bei strömendem Regen, Gegenwind und 8°C durch die Gegend.
Sonst werd ich noch krank, bis zum nächsten WE.

Ach Fußball hin oder her. Ich war gestern auf nem Geburtstag. Da gabs auch kein Public Viewing. Fußball interessierte da keine Sau, wie mich eigentlich auch, wenn nicht gerade WM oder EM ist oder Borussia spielt. Hätte mir das Spiel zwar gerne angeschaut, aber gelitten ohne habe ich jetzt auch nicht. Hab mir gerade überhaupt erstmal das Ergebnis angesehen. Naja Bayern... :|

Gestern auf dem Abschlussball waren auch erschreckend viele Jungs und Herren anwesend...trotz des Fußballspiels :D
Mich interessiert das zum Glück nicht die Bohne ^^

Nächste Woche? Noch ein Amtsbesuch bei Gelegenheit, auf den ich keinen Bock habe und dann erfahre ich am Freitag meine Prüfungsnoten. Bedaure Dauganor bei uns ist Fronleichnam kein Feiertag in Ermangelung einer relevanten katholischen Bevölkerung. Aber ich habe ja ohnehin jetzt nach den Prüfungen frei, wenn ich nicht gerade bei Ämtern die Klinken putze, um noch irgendwelche Unterlagen zu holen oder beizubringen.

Das ist bei euch wirklich kein Feiertag? Hach, dazu kenne ich mich einfach nicht gut genug mit den Bundesländern aus. Ich weiß nicht mal, was Fronleichnam überhaupt ist...aber ich hab frei! Mehr zählt als Schüler ja nicht :p
Dann drücke ich dir für Freitag mal die Daumen, dass die Prüfungsnoten auch gut ausfallen :)

An einem gewissen Design basteln? ;p

Mhh...weiß gar nicht, was du meinst ;D
Erstmal ist auch noch ein gewisses Logo fertigzustellen, meinst du nicht? ;)

KingPaddy
26.05.2013, 17:14
Mich interessiert das zum Glück nicht die Bohne ^^
Mich wie gesagt auch nicht. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man bei einem Sport so ausflippen kann, bei dem ein Doppeldutzend Leute einem Ball hinterher rennen. Aber Sport interessierte mich ja generell noch nie so sehr. Warum ich mir Dortmundspiele ansehe? *schulter zuck* Mein Vater hatte mich irgendwann mal auf den Verein gebracht und seitdem...

Das ist bei euch wirklich kein Feiertag? Hach, dazu kenne ich mich einfach nicht gut genug mit den Bundesländern aus. Ich weiß nicht mal, was Fronleichnam überhaupt ist...aber ich hab frei! Mehr zählt als Schüler ja nicht
Nope als evangelisches Bundesland verzichtet man auf so Einiges. Wir haben dafür Reformationstag ^^ Was genau Fronleichnam gefeiert wird ist mir auch nicht so ganz klar. Ich könnte jetzt einen Blick in Wikipedia werfen, wenn ich die Motivation hätte, aber vielleicht kann BIT ja dazu ein bisschen was erzählen. Der hat da wahrscheinlich mehr Einblick in Materie.

Erstmal ist auch noch ein gewisses Logo fertigzustellen, meinst du nicht?
Oder jenes

Andromeda
26.05.2013, 19:24
So, wieder da. Und anscheinend nix verpasst, weder hier noch im ToT ;D

Glannaragh
26.05.2013, 19:29
So, wieder da. Und anscheinend nix verpasst, weder hier noch im ToT ;D
Willkommen zurück! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Naja, ich gönnte dir gaaaanz spannende Sachen erzählen, die ich für meine Arbeit noch ausgegraben habe, aber... so spannend sind die nu auch wieder nicht :D.
Kann auch sein, daß ich hier die nächsten Wochen eher wenig aktiv vertreten bin, es ist doch recht viel auf einmal gerade.

Glannaragh
27.05.2013, 04:52
*ausm Bett plumps*
*Kaffee koch, Teewasser aufsetz & Katzen fütter*

Moin! :D

Kennt ihr das? Früh wach werden und unerklärlich gute Laune haben? Also, ich kannte das bis gerade eben nicht. Hier geschehen seltsame Dinge.... http://cherrytree.at/misc/smilies/abduct.gif.

Ein weiterer, verregneter und ätzend kalter Maitag in Kassel. Es ist fast Juni. Gestern Nacht hab ich die Heizung nochmal angestellt, weil wir vor Kälte nicht pennen konnten. Das ist doch alles nicht normal.

sims
27.05.2013, 07:54
Morgähn...
*Kaffee schnapp* Danke Glan! :)

Nein, definitiv nicht. Wenn ich aufwache bin ich aus Prinzip schlecht gelaunt. ;)
Vor allem wenn es Montag ist. :(
Heute Morgen sind wir an einem Unfall vorbeigefahren. Da hat ein Kleintransporter ein Reh erwischt. Ich bin mir definitiv sicher das das Tier keine Sekunde gelitten hat. Das wurde nämlich regelrecht zerfetzt... nicht nett wenn man im Halbschlaf aus dem Fenter schaut, alles voller Blaulicht ist und ein Fuß vom Reh im Straßengraben liegt...
Ach und am Freitag hat es bei uns ganze 3 cm geschneit! :D Wir haben das ganze WE die Heizung gebraucht. ;)

*Couch*

KingPaddy
27.05.2013, 09:15
Moin *Tee nehm*

Tatsächlich musste ich vorgestern auch die Heizung anstellen, damit ich nicht den Tag zumindest mit einer umwickelten Decke verbringen wollte 0.o aber ansonsten ging es noch. Die Temperaturen dieses Jahr spielen aber wirklich langsam verrückt. Kann mich nicht dran erinnern, dass es im Mai schon einmal so rauf und runter ging. Aber mich stört es wie gesagt. Ich bin sowieso ein Freund von etwas kühleren Temperaturen, wenn gleich ich doch schon vom Mai erwarten darf in meiner Wohnung nicht mehr frieren zu müssen.

So mal schauen, was heute der Tag bringt. Ich denke ich setze mich mal an den neuen Post. Ich glaube heute habe ich wieder Nerven dafür.

Früh wach werden und unerklärlich gute Laune haben? Also, ich kannte das bis gerade eben nicht. Hier geschehen seltsame Dinge....
Das ist ein gutes Omen. Das wird ein toller Tag für dich werden.

@ Sims
Mein Vater würde sagen: Hätteste etwas Weißbrot dabei gehabt, hätteste was auftunken können so zum Frühstück XD Naja wenigstens hat das Ding wohl nicht mehr gelitten.

Andromeda
27.05.2013, 09:47
Morgen *Gähn*

So, halbwegs den Schlaf wieder nachgeholt, ich werd zu alt für sowas XD Gut dass ich heute noch Urlaub hab.
Ich frag mich nur gerade wie ich die Schiffscon über fünf Tage im Winter überleben soll, am zweiten bin ich klinisch tot :hehe:

@sims: Ja, es gibt Star Trek LARP und es war echt schön, ich hätte nicht gedacht dass man das so überzeugend rüberbringen kann. Aber inzwischen gibts ja mit den ganzen iPads usw echt zig Möglichkeiten. Und Phaser, Tricorder mit Soundeffekten usw gibts ja eh, aus jeder Ecke kamen dann die Star Trek Typischen Geräusche, in unserem Gasthaus auf dem Planeten stand unser alter Warpreaktor aus dem Schiff da war ein Lautsprecher drinnen mit dem Originalgeräusch in Endlosschleife XD
Und nein, Spock war ich nicht, die Spielen ja in etwa zur Zeit wo auch Voyager gespielt hat, und die Personen aus der Serie kommen nicht vor. Ich war erstmal als NPC, und wir haben Planetenbewohner gespielt, die evakuiert werden sollen,
Das sind die Veranstalter:

http://www.starfleet-operations.de/

sims
27.05.2013, 14:01
@ Sims
Mein Vater würde sagen: Hätteste etwas Weißbrot dabei gehabt, hätteste was auftunken können so zum Frühstück XD Naja wenigstens hat das Ding wohl nicht mehr gelitten.
Ich steh nicht so auf rohes Fleisch... aber ja, wenn man drauf steht war genug davon auf der Straße verteilt.

Star Trek LARP
Klingt echt nicht schlecht. Wie bist du eingentlich dazu gekommen da mitzumachen?
Ich hätte mal fast bei einem DSA LARP mitgemacht. Leider wurde das dann wegen Mangel an Teilnehmern verschoben und wenig Später hab ich den Kontakt zu meinem Kontaktmann verloren nachdem er seine E-Mailadresse geändert hat und mir nicht die neue geschickt hat. Schade...

Andromeda
27.05.2013, 14:05
Ich glaub ich weiß selber nicht was mich bei der ganzen LARP Geschichte geritten hat ;)
Ich war ja mit weuze schon vorletztes Jahr auf dem Fantasylarp, und als mir mal wieder nix besseres eingefallen ist hab ich beim googlen das Star Trek LARP gefunden. Und ich bin halt doch ein alter Star Trek Fan ;D Und manche Sachen muß man einfach mal ausprobieren. Und über ein LARP-Forum hab ich dann einfach mal mit einem der Organisatoren da gequatscht wies denn aussieht mal als absoluter Anfänger mitzumachen ^_^

sims
28.05.2013, 14:32
*Nachmittagskaffee brau*
Keiner da?

@Andromeda/LARP:
Wie groß war die LARP den eigentlich? Also wie viele Leute?

Andromeda
28.05.2013, 17:11
Hm, 15 NPCs glaub ich und um die 35-40 Spieler, also eher groß weil das ne Gemeinschaftscon von zwei Vereinen war.
Bei der nächsten Con für die sie mich gleich verpflichtet haben (Weil sie noch gute NPCs brauchen und ich gleich mal ein Lob in der Richtung bekommen hab ^w^) sind es 20NPCs und nur 15 Spieler, bei der langen Schiffscon im Winter bei der ich auch schon angemeldet bin sinds max 50 Teilnehmer, da ist aber nicht näher aufgeschlüsselt wieviel Spieler und wieviel NPC. Ich mach da nochmal einen NPC und für nächstes Jahr werd ich mir wohl einen Char überlegen.

sims
29.05.2013, 09:12
Morgähn...
*Kaffee und Tee zusammenbrau*

Wow, so viele Leute! Ich hätte nie gedacht das man da mehr als 20 zusammenbringt. Schade das ich nicht auf die von dir verlinkte Seite komme... blöder Internetfilter.

Appropo Star Trek: Hat hier jemand den neuen Film schon im Kino angeschaut und wenn ja - was haltet ihr von ihm (ohne zu Spoilern, bitte)?

So - nur noch heute bis ~halb 5 und dann bin ich weg! :D
Die 9 Stunden Autofahrt bis nach Genua werden zwar richtig anstrengend aber dafür geht es dann ab aufs Schiff. :)
Falls ich heute nicht mehr reinkomme - wir lesen uns wieder am 11. Juni!

KingPaddy
29.05.2013, 16:15
Erstaunlich wie teuer doch Möbel sind. Ich habe mal nach einem Aktenschrank geschaut. Selbst auf Gebrauchtware zahlt man noch im Rahmen von 60 - 150 Euro für son Teil. Neuware ist ja gleich gänzlich unerschwinglich. Büromöbel für den Heimbedarf sind echt ein Brechmittel für den Geldbeutel x_x Hm dann muss ich wohl monatlich wieder Geld zurücklegen.

Glannaragh
29.05.2013, 17:27
Erstaunlich wie teuer doch Möbel sind. Ich habe mal nach einem Aktenschrank geschaut. Selbst auf Gebrauchtware zahlt man noch im Rahmen von 60 - 150 Euro für son Teil. Neuware ist ja gleich gänzlich unerschwinglich. Büromöbel für den Heimbedarf sind echt ein Brechmittel für den Geldbeutel x_x Hm dann muss ich wohl monatlich wieder Geld zurücklegen.
Ich dachte mir grad, schauste mal schlau bei Ikea, aber selbst da gehen die erst ab 100€ los. Hätte ich nicht gedacht.
Muß es unbeding ein Aktenschrank sein, oder tuts auch eine Kommode, wo man die Dinger drin stapeln kann?. Ist lästiger beim Suchen, ja, aber definitiv bezahlbarer.

Van Tommels
29.05.2013, 17:32
Selberbauen ne Alternative?
Weiß zwar nicht, wie genau der Büroschrank aussehen muss, und derzeit ziehen die Märkte wieder etwas an mit dem Holz, aber im Endeffekt kommt dich das noch bedeutend billiger als ein Fertigschrank. Das letzte Möbelstück, dass ich fertig gekauft habe, ist schon Jahre her, spart man ne Menge.
Ist natürlich immer die Frage, welches Holz man möchte, aber im Grunde ist das immer noch die billigste Variante (wenn's nicht grad Mahagoni oder Teak sein soll xD)

KingPaddy
29.05.2013, 17:49
Ich definiere mal Aktenschrank genauer als Hängeregistraturschrank. Also so ein Schränkchen, wo man solche Hängemappen reinordnen kann. Für die großen Aktenordner tun es auch die Bücherregale, die ich habe. Aber für den schnellen Zugriff auf wichtige Unterlagen hätte ich dann doch gerne so eine Hängeregistratur. Die ist handlicher und übersichtlicher, wie ich aus Erfahrung weis, zumindest, wenn sie aufgeräumt ist ^^

Ich dachte mir grad, schauste mal schlau bei Ikea, aber selbst da gehen die erst ab 100€ los.
Ja das war auch mein erster Anlaufpunkt und da kam ich mit den paar Anzeigen, die es bei Ebay gab auch noch deutlich billiger. Ich hab auch schon bei REPO und den anderen üblichen Verdächtigen geschaut. Neuwertig sind die alle recht stattlich vom Preis.

Mal unabhängig von der näheren Definition eines Aktenschrankes oben, bin ich leider handwerklich total unbegabt. Da hab ich zwei linke Hände.

Mist es regnet schon wieder.

Glannaragh
29.05.2013, 20:25
Weiß zwar nicht, wie genau der Büroschrank aussehen muss, und derzeit ziehen die Märkte wieder etwas an mit dem Holz, aber im Endeffekt kommt dich das noch bedeutend billiger als ein Fertigschrank. Das letzte Möbelstück, dass ich fertig gekauft habe, ist schon Jahre her, spart man ne Menge.
Ist natürlich immer die Frage, welches Holz man möchte, aber im Grunde ist das immer noch die billigste Variante (wenn's nicht grad Mahagoni oder Teak sein soll xD)
Nicht unbedingt. Selbst bei Fichte kann vorgefertigter Kram billiger sein, wenn der Produzent Massen abnehmen kann und entsprechend Rabatt kriegt.

Van Tommels
29.05.2013, 21:31
Wenn man sich dann aber anschaut, wie diese "Möbel" (mag man sie so nennen) aussehen, setz ich doch lieber selbst die Säge an :p
Davon abgesehen ist man so sehr viel flexibler was die Gestaltung angeht. Ich denk da nur an die berühmten Eck-Schreibtische, die ne Menge Platz mit ungenutzten Raum verschwenden.

Aber natürlich sollte man wenn möglich keine zwei linken Hände haben (wie du es so schön formuliert hast, Paddy), sonst könnte das mit einer Säge schon in's Auge/Bein gehen :D

KingPaddy
29.05.2013, 21:44
Ich bin ja ein Freund von Schnitzereien und Ornamenten. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich meine Möbel nur noch vom Tischler beziehen und ihn mit solchem Deko-Krams beauftragen, aber leider habe ich die Kohle nicht. Ich hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt mir nebenbei noch irgendwie Tischlern beizubringen, aber neben meiner handwerklichen Unfähigkeit steht da eindeutig der Faktor Zeit im Weg :D

Andromeda
29.05.2013, 21:50
Lass das mal lieber, es tippt sich vermutlich nicht so gut mit ein paar Fingern weniger, die die Kreissäge gefressen hat :eek:

e@Schreinern: Aber ich hätte ja immer noch gern eine schöne, alte (bzw alt aussehende) Holztruhe für meine genähten Klamotten. Aber leider auch zwei linke Hände. :O

Andromeda
31.05.2013, 09:16
Morgen *Kaffee hinstell*

So, zeit wurds:

TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das Wetter hier scheint tatsächlich mal schöner zu sein als in München, da gibts ne Warnung vor Dauerregen, hier scheint die Sonne ^.^

Dauganor
31.05.2013, 10:32
Morgen *Kaffee hinstell*
So, zeit wurds:
TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das Wetter hier scheint tatsächlich mal schöner zu sein als in München, da gibts ne Warnung vor Dauerregen, hier scheint die Sonne ^.^

Da ich gestern und heute wegen dem Feiertag eh frei habe, hab ich das mit dem Freitag gar nicht mitgekriegt :D
Dauerregen hab ich stattdessen gerade vor meinem Fenster. Die Sonne wär auch mal wieder schön :(

Aber ist mir ja egal, solange ich in meinem Zimmer sitze^^
Schönen Freitagmorgen euch allen :)

Andromeda
31.05.2013, 10:46
Feiertag :rolleyes: Was ist das?

BIT
31.05.2013, 15:38
Da ich gestern und heute wegen dem Feiertag eh frei habe, hab ich das mit dem Freitag gar nicht mitgekriegt :D

*Mit einem Bündel Klassenarbeiten wedel*

Also ich hätte da noch die eine oder andere Aufgabe für dich, wenn du nicht ausgelastet sein solltest. ;D

KingPaddy
31.05.2013, 16:23
*Mit einem Bündel Klassenarbeiten wedel*

Also ich hätte da noch die eine oder andere Aufgabe für dich, wenn du nicht ausgelastet sein solltest. ;D

Ich kann bestätigen, dass er das ist BIT. Unter anderem mit wichtigen Arbeiten für uns ^^

BIT
31.05.2013, 16:46
Ich kann bestätigen, dass er das ist BIT. Unter anderem mit wichtigen Arbeiten für uns ^^

Schade, ich dachte schon, dass ich jemanden zum Putzen und Aufräumen gefunden hätte. :D

Dauganor
31.05.2013, 20:57

Die müsste ich nur noch erledigen, aber es zockt sich grade so schön :p

Andromeda
01.06.2013, 09:16
Morgen *'Kaffee, Tee, Semmeln, Käse, Eier + Lachs hinstell*

Putzen? Müßte man hier auch mal wieder, dringend. Ernsthaft, ich glaub ich brauch ne Putzfrau. Und wenns nur zum Bäder und Küche putzen einmal die Woche ist http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif

Glannaragh
01.06.2013, 09:59
Moin! :)
Oh, Lachs! *draufstürz*

Putzen. Ist heute dran. Ich hab ja 'ne Lust :rolleyes:.

Pythagora schafft mich immer wieder. Manchmal kommt es vor, daß Tiere menschliche Verhaltensweisen übernehmen, weil sie sich sowas abschauen. In der Folge geht Py jetzt 'richtig' aufs Klo, wenn sie pinkeln muß. Also, nach ihren Möglichkeiten. Sie setzt sich in die Badewanne und hält das Hinterteil über den Abfluß. Und ich muß sagen, sie zielt sehr gut :hehe:.
Sowas hab ich auch noch nicht erlebt, bis sie vor ca. zwei Wochen damit anfing.

Andromeda
01.06.2013, 10:20
Dran wärs ja bei mir auch, aber ich hab auch so keine Lust. Und hier ist ja sonst niemand, der mich dazu anhalten würde :|

@Badewanne: Ich frag mich nur grad, von wem sie sich DAS bei euch abgeschaut hat :hehe: Ne, ich frag mich eher, ob ich das überhaupt wissen will http://cherrytree.at/misc/smilies/ss6.gif

Erinnert mich irgendwie da dran, als das Klo beim treffen bei mir verstopft war http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Glannaragh
01.06.2013, 10:31
@Badewanne: Ich frag mich nur grad, von wem sie sich DAS bei euch abgeschaut hat :hehe: Ne, ich frag mich eher, ob ich das überhaupt wissen will http://cherrytree.at/misc/smilies/ss6.gif
Py hat halt hin und wieder Leute auf der Toilette sitzen gesehen und das entsprechend für sich abgewandelt ;). Es mag ein witziger Anlaß sein, aber ich find schon, für ein Tier ist das eine erstaunliche Intelligenzleistung :D.

Erinnert mich irgendwie da dran, als das Klo beim treffen bei mir verstopft war http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Oh scheiße, was ein Drama XD. Das hatte ich schon fast wieder vergessen^^. Das schlimmste daran war der Feierabendverkehr in München, als wir noch zum Obi gefahren sind, ehrlich x_x.

Andromeda
01.06.2013, 10:42
Achso, sie hat das auch noch übertragen, ich dachte schon, was bei euch für seltsame Sitten herrschen neuerdings :bogart:

Du hast dich doch gut geschlagen im Feierabendverkehr :A Das war aber echt ne Aktion. Wir müssen unbedingt wieder mal ein Treffen machen.
Und dieses mal hätten wir bei mir dann sogar zwei Klos :hehe:

Glannaragh
01.06.2013, 10:53
Achso, sie hat das auch noch übertragen, ich dachte schon, was bei euch für seltsame Sitten herrschen neuerdings :bogart:
Oh. Achso. Jetzt hab ichs kapiert :D. Äh, nein. Hier ist alles ganz normal ^_^.

Du hast dich doch gut geschlagen im Feierabendverkehr :A Das war aber echt ne Aktion. Wir müssen unbedingt wieder mal ein Treffen machen.
Und dieses mal hätten wir bei mir dann sogar zwei Klos :hehe:
Ich seh zu, daß ich mir demnächst ein Wochenende freischaufel :). Ich weiß, das sag ich schon seit Wochen, bin nur echt grad gut beschäftigt mit der Arbeit. Es kann übrigens sein, daß ich einen Originaldruck vom Feldbuch einsehen darf, die hier in Kassel liegt http://cherrytree.at/misc/smilies/056smiliez.de_2124.gif.

Andromeda
01.06.2013, 10:56
Cool, wie alt ist das eigentlich?

Und kein Stress, mach erstmal dein Studium :)

Glannaragh
01.06.2013, 11:02
Cool, wie alt ist das eigentlich?
483 Jahre :D.

Wir finden schon einen Termin, da mach ich mir gar keine Sorgen :).

Andromeda
01.06.2013, 11:36
Aus was sind die Seiten dann? Zerfällt Papier nicht nach fast 500 Jahren doch mal? :confused:
Die in dem Hamburger Schwertkampfverein übersetzen sich übrigens auch die alten Aufzeichnungen von Talhoffer oder Liechtenauer, bzw arbeiten damit. Da stehen auch ein paar Ordner mit den ausgedruckten Scans rum ^_^
Vor allem Talhoffer find ich ziemlich interessant, der is wohl recht alt geworden, dafür dass er durchaus auch in Gerichtskämpfen für eine Partei gegen Bezahlung gekämpft hat usw. Also nicht unbedingt der ungefährlichste Lebensstil :O
Der muß echt gut gewesen sein.

BIT
01.06.2013, 11:44
Den Privatchat der Damen mal unterbrech. ;)

Aus was sind die Seiten dann? Zerfällt Papier nicht nach fast 500 Jahren doch mal? :confused:

Wer sagt denn, dass die Handschrift aus Papier ist? Es gibt ja auch noch Pergament, dass eine wesentlich höhere Lebenszeit hat. ;)

Außerdem ist Papier ja nicht gleich Papier. Altes Papier kann durchaus mehrere hundert Jahre überleben, in der heutigen Zusammensetzung kann man allerdings von Glück sagen, wenn es die hundert Jahre ankratzt. Industrielle Massenfertigung hat da so seine Nachteile.

Andromeda
01.06.2013, 11:46
Niemand sagt das, deshalb frag ich ja aus was sie sind ;)

Glannaragh
01.06.2013, 11:57
Ich weiß es noch nicht, denn ich hab das Buch ja noch nicht gesehen. Da es ein Druck ist, gehe ich aber von Papier aus. Pergament wäre wohl zu teuer für ein Buch, das in relativ hoher Stückzahl hergestellt wurde.
Ist jetzt aber geraten von mir ;).

Argh... ich seh grad, ich hab oben tatsächlich Handschrift geschrieben. *schnell änder* :gah2:

BIT
01.06.2013, 12:07
Ok, ich hätte jetzt nämlich anhand der Angabe "Handschrift" eher zu Pergament tendiert. Bei "Druck" passt allerdings in der Tat eher die Vermutung Papier. :D

Andromeda
02.06.2013, 09:13
Morgen *Kaffee hinstell*

halb Deutschland säuft ab und hier scheint die Sonne :D Dass ich das noch erleben darf. Bis auf den üblichen Wind/Sturm isses hier echt schön grad.
Was macht denn das Hochwasser bei euch so? Jemand mit Land unter hier?

KingPaddy
02.06.2013, 09:35
Py hat halt hin und wieder Leute auf der Toilette sitzen gesehen und das entsprechend für sich abgewandelt . Es mag ein witziger Anlaß sein, aber ich find schon, für ein Tier ist das eine erstaunliche Intelligenzleistung .
Ist bei Katzen aber nicht gar so ungewöhnlich, wie man vermuten würde. Eine Freundin hält sich auch zwei Katzen. Die haben beobachtet, dass sich Frauchen/ Herrchen nach Klogang die Hände wäscht. Und tatsächlich tun sie das dann auch, wenn sie auf ihrem Katzenklo waren und wenn entweder Wasser im Becken oder der Wanne ist. Dann patschten man schön mit den Pfötchen rein, bis sie halbwegs sauber sind und geht dann. Hab mich weggeschmissen, als ich das mal in Natura gesehen habe xD

Außerdem ist Papier ja nicht gleich Papier. Altes Papier kann durchaus mehrere hundert Jahre überleben, in der heutigen Zusammensetzung kann man allerdings von Glück sagen, wenn es die hundert Jahre ankratzt. Industrielle Massenfertigung hat da so seine Nachteile.
Industriepapier ist hochgradig übersäuert. Das kann man so nicht mal 20 Jahre liegen lassen, ohne das es dir schon vom Rand weg zerfällt. Da muss man wirklich sofort drauf achten, dass die an einen anständig klimatisierten Aufenthaltsort kommen, wenn man sie länger behalten will. Man soll wohl auch speziell Papier mit geringem Säureanteil erwerben können, gerade für Dokumente, die eine möglichst hohe Lebenszeit im Vergleich erreichen sollen, aber die sind wohl recht unerschwinglich.

Leider macht mich die Digitalisierung auch nicht mehr so an. Mal abgesehen von der nicht immer überragenden Qualität eingescannten Materials, hat Papier noch einen ganz anderen Charme und seit ich mal eine große Menge persönlich wichtiger Dokumente bei einem Festplattencrash verloren habe, bin ich auch davon geheilt. Auch Datenträger haben ja auch nur eine recht überschaubare Lebensdauer -.- Ich hoffe ja wirklich noch auf Kristallspeicher und entsprechend erschwingliche Lesegeräte für jedermann in 10 Jahren vielleicht.

Andromeda
02.06.2013, 09:42
Ach, ich (bzw mein Vater) hab auch Bücher die älter als 20 Jahre sind, da zerfällt noch gar nix. Und ich glaube nicht, dass Taschenbücher in den 70ern auf dem besten aller Papiere gedruckt wurden... Sogar noch Perry Rhodan Hefte aus der Zeit die den Großteil ihres Lebens im Keller in ner Kiste verbracht haben, die sind zwar angegilbt, aber zerfallen auch noch nicht.

KingPaddy
02.06.2013, 09:52
Ich denke schon. Bücher werden nicht unbedingt auf üblichem Gebrauchspapier gedruckt. Ähnliches Szenario: Alte Schulhefte und Hefter, die ich erst vor kurzem auf dem Dachboden aus ihrer Kiste zum Aussortieren geholt habe. Die Ältesten zerfielen wirklich schon. Waren nicht nur angelaufen, sondern der einstmals grade Rand hatte sich bereits gerundet und war schon brüchig geworden. Bevor gefragt wird: Nein, Feuchtigkeit war nicht überwiegend viel drin.

Andromeda
02.06.2013, 10:16
Hm, meine Schulhefte hab ich leider nicht mehr, und die Unterlagen aus dem Studium sind max. 10-12 Jahre alt, wobei ich die aus dem ersten Semster glaub ich auch nicht mehr habe.. Naja, ich werde mal beobachten :D Aber ich hab noch die alte Bedienungsanleitung zu unserem Plattenspieler, auch aus den 70ern, die zeigt auch noch keine Spuren von Verfall ^_^
Was aber langsam den Geist aufgibt sind die ersten selber gebrannten CDs von mir, so von vor geschätzt 10-13 Jahren. Da hab ich vor zwei Jahren oder so die ersten weg, weil sie nicht mehr gelesen wurden. Und nein, es lag nicht am Laufwerk, die geben ja auch gern mal den Geist auf, und fangen dann als erstes bei gebrannten Sachen an zu zicken.

Glannaragh
02.06.2013, 12:42

Ist bei Katzen aber nicht gar so ungewöhnlich, wie man vermuten würde. Eine Freundin hält sich auch zwei Katzen. Die haben beobachtet, dass sich Frauchen/ Herrchen nach Klogang die Hände wäscht. Und tatsächlich tun sie das dann auch, wenn sie auf ihrem Katzenklo waren und wenn entweder Wasser im Becken oder der Wanne ist. Dann patschten man schön mit den Pfötchen rein, bis sie halbwegs sauber sind und geht dann. Hab mich weggeschmissen, als ich das mal in Natura gesehen habe xD
:hehe:
Oh, wie schön :D. Das muß ein Anblick sein.
Nein, bis vor kurzem war mir das echt komplett neu, aber ich finds grad sehr spannend, daß es solche Ausformungen wohl häufiger gibt.

Leider macht mich die Digitalisierung auch nicht mehr so an. Mal abgesehen von der nicht immer überragenden Qualität eingescannten Materials, hat Papier noch einen ganz anderen Charme und seit ich mal eine große Menge persönlich wichtiger Dokumente bei einem Festplattencrash verloren habe, bin ich auch davon geheilt. Auch Datenträger haben ja auch nur eine recht überschaubare Lebensdauer -.- Ich hoffe ja wirklich noch auf Kristallspeicher und entsprechend erschwingliche Lesegeräte für jedermann in 10 Jahren vielleicht.
Kram digitalisieren, das wär so ein Traumjob für mich. Ich weiß, es sind nicht immer die spannenden uralten Bücher, aber es ist halt eine Arbeit, die viel Geduld erfordert und wo man nur bedingt mit fremden Menschen zu tun hat. Würde mir beides sehr zusagen.

Skyter 21
02.06.2013, 13:46
Moin Taverne,

Pythagora schafft mich immer wieder. Manchmal kommt es vor, daß Tiere menschliche Verhaltensweisen übernehmen, weil sie sich sowas abschauen. In der Folge geht Py jetzt 'richtig' aufs Klo, wenn sie pinkeln muß. Also, nach ihren Möglichkeiten. Sie setzt sich in die Badewanne und hält das Hinterteil über den Abfluß. Und ich muß sagen, sie zielt sehr gut :hehe:.
Sowas hab ich auch noch nicht erlebt, bis sie vor ca. zwei Wochen damit anfing.

Ich habe gerade höchst interessante Bilder in meinem Kopf. o_O
Zumal Katzen doch Wasser meiden so gut es geht, vor allem wenn man sie unfreiwillig reinschubst, nicht wahr Glan.;)

Geht mir ähnlich, allerdings war ich selbst dran schuld das viele schöne Bilder der letzten Jahre plötzlich unrettbar verloren waren. -.-

halb Deutschland säuft ab und hier scheint die Sonne :D Dass ich das noch erleben darf. Bis auf den üblichen Wind/Sturm isses hier echt schön grad.
Was macht denn das Hochwasser bei euch so? Jemand mit Land unter hier?
Hochwasser? Was ist das?^^
17928

KingPaddy
02.06.2013, 15:14
Zumal Katzen doch Wasser meiden so gut es geht, vor allem wenn man sie unfreiwillig reinschubst, nicht wahr Glan.
Nicht alle Katzen. Die können ja auch schwimmen, wie viele häufig nicht wissen. Es gibt da wirklich Katzen die gerne mit Wasser spielen und sich auch gerne mal nass machen, aber vermutlich vermeiden die meisten es, weil sie dann eben klatschnass werden und das für ein Tier, das sich bei jeder kleinen Kleinigkeit sauber lecken muss, wohl anstrengend ist.

Zum Hochwasser:
Meine Heimat säuft grade ab, wie ich das so aus den Nachrichten mitbekommen habe. Allerdings hält sich der Pegelstand unseres großen Flusses laut der Nachrichten noch ganz gut. Aber meine Eltern wohnen ohnehin auf nem mittelalterlichen Deich. Eher läuft da alles andere voll, als das wir Wasser abkriegen.

bg2408
02.06.2013, 19:32
Wunderbar wechselhaftes Wetter hier. Es ist schon Juni. Unglaublich. Sieht mir draußen eher nach März aus, aber na ja, im März hat es geschneit, von daher...

Auch Datenträger haben ja auch nur eine recht überschaubare Lebensdauer -.-
Leider ja. Einzige, was da hilft, ist Redundanz. Eine Menge Redundanz. Wichtige Sachen habe ich auf nicht weniger als vier Festplatten - und ich hoffe, das reicht. Mich hat auch mal ein Crash sehr kalt erwischt.

Nicht alle Katzen.Ich kenne da auch so ein Exemplar. Da darf man keine irgendwie geartete Wasserfläche offen lassen (Spülwasser, Klo, etc), die springt rein.

KingPaddy
02.06.2013, 20:05
Oh hi bg *festtacker*

(Spülwasser, Klo, etc), die springt rein.
Da bekommt Katzenklo eine völlig neue Bedeutung XD

Leider ja. Einzige, was da hilft, ist Redundanz. Eine Menge Redundanz. Wichtige Sachen habe ich auf nicht weniger als vier Festplatten - und ich hoffe, das reicht. Mich hat auch mal ein Crash sehr kalt erwischt.

Hab leider im Moment nur eine externe Festplatte, auf der das ganze Zeug liegt. Ich hab auch schon damit angefangen wichtige textliche Sachen auszudrucken, um die zumindest noch irgendwo zu haben, wenn alles schiefgeht. Außerdem habe ich ein Teil mehrfach bei irgendwelchen Cloud-Anbietern ausgelagert. Allerdings will ich denen auch nur Sachen ohne persönlichen Inhalt anvertrauen, weshalb ich Emails und dergleichen auch weiter vor Ort bei mir speichere. Wirklich ätzend das die bisherigen digitalen Speichermedien so flüchtig und anfällig sind.

Andromeda
03.06.2013, 10:12
Morgen *Kaffee hinstell*

Was macht die Hochwasserlage? Es soll ja weiter regnen :confused:
Hier scheint btw die Sonne

Und es ist erst Montag... :|

KingPaddy
03.06.2013, 10:23
*Tee koch ; Tee nehm* *Auf Sprung nach draußen ist*

Hier bei mir scheint auch die Sonne. Was gut ist, da ich doch nochmal zur Schule muss, um die Schuldrucker zu strapazieren. Auch eine Sache zu der ich am Freitag leider doch nicht mehr kam. Aber schenken will ich der Schulleitung das verfügbare Guthaben auch nicht XD, also setze ich mich dafür gerne noch einmal in die Bahn. Außerdem habe ich heute vielleicht mal meine Ruhe dort.

Andromeda
03.06.2013, 10:40
Langsam versteh ich auch, wozu du eine Hängeregistratur brauchst ;D

e: Alter, hier ist strahlendster Sonnenschein, und so ein Dummvogel macht das Licht an, obwohls wirklich taghell ist hier. Und Neonlicht von oben ist einfach pervers. Dumm nur dass der nicht nur interner, sondern auch noch mein Teamleiter ist, also demonstrativ licht aus ist uncool :rolleyes:

KingPaddy
03.06.2013, 10:48
Langsam versteh ich auch, wozu du eine Hängeregistratur brauchst
Interessanter Weise sind das Meiste davon Emails, die ich gerne in den Ordner zu meinen anderen Briefen packen wollte, also für die brauch ich die Registratur noch nicht ^^ Aber es gibt da schon ein paar Sachen, die dabei sind, die durchaus da irgendwann mal reinsollen.

e: Alter, hier ist strahlendster Sonnenschein, und so ein Dummvogel macht das Licht an, obwohls wirklich taghell ist hier. Und Neonlicht von oben ist einfach pervers. Dumm nur dass der nicht nur interner, sondern auch noch mein Teamleiter ist, also demonstrativ licht aus ist uncool
Solche Vollpfosten kenne ich. Tagblind wie sonstwas und quälen einen in Räumen, die eigentlich hell genug sind, mit diesem künstlichen Dreckslicht, obwohl es von draußen viel Schöneres gibt. "Aber es ist doch so dunkel!" "Jaaaaaa, natürlich ist es das..." x_x

Andromeda
03.06.2013, 10:57
Emails ausdrucken? Hm.

Ich persönlich träum ja immer noch vom papierlosen Büro/Zuhause. Lieber hab ich vier Festplatten auf denen synchron meine Daten gesichert sind (Ich hätte ja gern immer noch Raid in meinem Rechner, aber ich brauch erstmal einen Controler), als alles ausgedruckt O.o Ich bekomme nochmal ne Papierphobie, gegen alles was nicht in gebundener Buchform vorliegt. :O

@Licht: Naja, das is eh so ein Jüngelchen. Zwei Jahre jünger als ich, und schon so spießig wie ich hoffentlich in 10 Jahren noch nicht bin -_- Der war bestimmt schon in der Schule voll der Streber/Schleimer.

KingPaddy
03.06.2013, 15:37
O.o Ich bekomme nochmal ne Papierphobie, gegen alles was nicht in gebundener Buchform vorliegt.
Dafür bin ich ja ein Freund dieser großen Leitz-Ordner, die sind super für sowas und dank Trennblättern auch super für die Ordnung und wenn man sich die Rücken ein wenig aufhübscht auch was fürs Auge ^^

Ich persönlich träum ja immer noch vom papierlosen Büro/Zuhause. Lieber hab ich vier Festplatten auf denen synchron meine Daten gesichert sind (Ich hätte ja gern immer noch Raid in meinem Rechner, aber ich brauch erstmal einen Controler),
Davon bin ich inzwischen weg, auch weil ich gemerkt habe, wie umständlich das manchmal doch ist mit den Dateien und auch wie abhängig man da immer mehr auch vom Funktionieren der Technik wird. Ich bin aber auch ein Fan doppelter "Buchhaltung" und habe es gerne sowohl digital als auch physisch vorliegen.

Ich werde das in Zukunft vielleicht noch mal umstellen, wenn ich mal meinen digitalen Stauraum final bereinigt und in Ordnung gebracht habe, derzeit hat das noch den Charme einer digitalen Abstellkammer. Final geeinigt habe ich mich noch nicht. Die Hängeregistratur hat jetzt auch mehr mit kreativen Sachen zu tun. Ich schätze an der Stelle auch, dass ich dann gleich mehrere Dateien gleichzeitig anschauen kann, dafür hab ich einfach nicht die Bildfläche aufm Schirm und da ist dann was Physisches doch ganz gut.

@Licht: Naja, das is eh so ein Jüngelchen. Zwei Jahre jünger als ich, und schon so spießig wie ich hoffentlich in 10 Jahren noch nicht bin Der war bestimmt schon in der Schule voll der Streber/Schleimer.
Spießigkeit war noch nie eine Frage des Alters, was nicht unbedingt für deinen Vorgesetzten spricht.

Andromeda
03.06.2013, 16:50
Das Zeug muß aber erstmal seinen Weg in die Ordner finden :| Ich schaffs ja nichtmal den sonstigen Papierkram, der hier so eintrudelt, zu sortieren. Sprich Gehaltsabrechnungen, Zeug von der Krankenkasse, Sparkasse, Kreditunterlagen, Steuer/Sozialversicherungszettel, und den ganzen Müll. Irgendwann werd ich nochmal alles in einen großen Umschlag stecken und zurückschicken mit dem Vermerk: Wenn archivierung erwünscht, bitte selber machen. http://cherrytree.at/misc/smilies/041leckmich.gif
Schau ich denn aus wie ein Altpapierlager? Für einiges gibts ja durchaus Aufbewahrungspflichten. Elende Scheiße da http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Mein Digitales Archiv funktioniert eigentlich sehr gut und seit ein paar Jahren sehr geordnet. In den eigenen Dateien ist immer etwas Chaos, aber nichts dramatisches, und ich finde auch das meiste recht schnell, und für den Rest gibts die Windoof Suche. Vor ein paar Jahren hab ich sogar mal die ganzen Dupletten aus meinen MP3s sortiert, genauso wie aus den Photos, Ansatzweise soviel Ordnung hatte ich in meinem Papierkram genau einmal in den letzten 10 Jahren, das war jetzt vorm Umzug.

Pitter
04.06.2013, 07:58
Moin Taverne,

3 Tage und der Rest von heute, dann geht es für 8 Tage auf die Ostsee.

Wollte ich nur mal erwähnt haben... :D

Hoffentlich ist das Wetter besser als letztes Jahr, aber man kann sich ja notfalls passend kleiden, und ausserdem: Hauptsache, die Haare liegen. ;)

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippe** aufs Sofa schmeiss udn auf den feierabend wartet*

**man kommt sich als Raucher in NRW inzwischen echt wie der letzte Ar... vor, ab nächster Woche wird jetzt sogar der Raucherraum hier auffe Arbeit ersatzlos gestrichen. Dann werde ich mir die 1 Fluppe nach dem Frühstück halt sparen, denn vor die Tür stelle ich mich bestimmt nicht.

KingPaddy
04.06.2013, 08:46
Moin *Tee nehm an Bar setz*

So der Maler gastiert gerade bei mir im Nebenraum, um den Wasserschaden der letzten, vorletzten (0.o ich hab schon kein Zeitgefühl mehr) zu überpinseln.

EDIT: Ist grade beim Schreiben fertig geworden XD

Das Zeug muß aber erstmal seinen Weg in die Ordner finden Ich schaffs ja nichtmal den sonstigen Papierkram, der hier so eintrudelt, zu sortieren. Sprich Gehaltsabrechnungen, Zeug von der Krankenkasse, Sparkasse, Kreditunterlagen, Steuer/Sozialversicherungszettel, und den ganzen Müll. Irgendwann werd ich nochmal alles in einen großen Umschlag stecken und zurückschicken mit dem Vermerk: Wenn archivierung erwünscht, bitte selber machen.
Schau ich denn aus wie ein Altpapierlager? Für einiges gibts ja durchaus Aufbewahrungspflichten. Elende Scheiße da
Ach das ist bei mir tatsächlich nie ein Problem. Dafür steckt der Archivar zu tief in mir XD In nem früheren Leben war auch garantiert mal irgend sowas. Wenn das Einsortieren auch ordentlich klappt und man nicht vor Problemen der inneren Ordnung steht, kann das sogar Spaß machen, vor allem ist es auch ein tolles Gefühl, wenn das Zeug dann abgeheftet ist.

**man kommt sich als Raucher in NRW inzwischen echt wie der letzte Ar... vor, ab nächster Woche wird jetzt sogar der Raucherraum hier auffe Arbeit ersatzlos gestrichen. Dann werde ich mir die 1 Fluppe nach dem Frühstück halt sparen, denn vor die Tür stelle ich mich bestimmt nicht.
Nimm es positiv. Die Zigarette, die du weniger rauchst, spart dir auf lange Sicht echt Geld ^^ Warum haben sie euch den Raucherraum denn gestrichen? Seit ihr inzwischen nur noch so wenige, die zur Fluppe greifen?

Hoffentlich ist das Wetter besser als letztes Jahr, aber man kann sich ja notfalls passend kleiden, und ausserdem: Hauptsache, die Haare liegen.
Ab der nächsten Woche soll ja das Wetter grandios werden, wenn man den Wetterfröschen glauben darf, du könntest also Glück mit deiner Seepartie haben.

Andromeda
04.06.2013, 11:21
Mahlzeit *Kaffee schlürf*

Schönen Urlaub, Pitter :)

@Paddy: Ich war vermutlich vieles in meinen früheren Leben, aber sicher kein Archivar. Es ist auch kein Problem des Systems, ich hab durchaus eins, auch wenns Schnellhefter und keine unterteilten Ordner sind, aber ich hasse es einfach wie die Pest. Absolut vergeudete Lebenszeit für mich :gah2: Und das schlimmste: Kaum hat mans sortiert, sind am nächsten Tag drei neue Briefe da, die abgeheftet werden sollten http://cherrytree.at/misc/smilies/047nut.gif
Außerdem, wie gesagt, wenn die wollen dass ich ihren Schotter so und soviele Jahre aufhebe, sollens die doch bitte bei sich lagern. Ich will die Scheiße hier nicht in der Wohnung haben und mit vor allem nicht vorschreiben lassen, dass ich das machen MUSS. Ich will damit jetzt auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, ich weiß wozu man das aufhebt, aber mir gehts einfach sowas von gegen den Strich.

KingPaddy
04.06.2013, 11:26
Ne Grundsatzdiskussion ist gar nicht nötig. Ich hebe Zeug auf, dass ich nicht unbedingt aufheben muss :p Tjaja... Warum die das bei sich nicht lagern können ist auch ganz einfach. Lagerfläche bedeutetet Kosten, Kosten bedeutet Geld usw. Und da es ja "dein" Scheiß ist, der für dich wichtig ist, kannst du ihn auch selbst einlagern XD So schiebt sich schön jeder den schwarzen Peter zu.

Andromeda
04.06.2013, 11:35
Tja, dumm nur dass die alle durch meine Steuergelder finanziert werden (Jedenfalls was Finanzamt & co angeht), und ich den Müll dann auch noch lagern darf. Aber wie gesagt, dass würde jetzt zu ner Grundsatzdiskussion ausarten ;D Ich finde es reicht der Batzen was ich jeden Monat allein an Lohnsteuer zahle, dass ich erwarten kann, sonst in Ruhe gelassen zu werden und DIE gefälligst die Sch*** archivieren. http://cherrytree.at/misc/smilies/052schmoll.gif

*Mit wärmflasche zu Pitter auf die Couch verzieh.* Mäh, jetzt weiß ich wenigstens wo meine latent genervte Laune herkommt http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif *au*

Glannaragh
04.06.2013, 20:13
'nabbend! :)

Hi Pitter! Ich hab vorgestern Nacht geträumt, wir sind irgendwie in Rietberg unterwegs und ich hab dich zu einer Pizza eingeladen. Frag nicht. Magst du überhaupt Pizza? :D

Ich habe gerade höchst interessante Bilder in meinem Kopf. o_O
Zumal Katzen doch Wasser meiden so gut es geht, vor allem wenn man sie unfreiwillig reinschubst, nicht wahr Glan.;)
:o Oh Kerr, war das peinlich.
Eigentlich mag Py Wasser sehr gerne, solange sie darin stehen kann. Sie springt z.B. immer in die Badewanne, solange die noch naß vom baden oder duschen ist. Katerchen hatte in der alten Wohnung immer tierischen Spaß, wenn es im Winter geschneit hatte. Anlauf aus dem Flur nehmen, bis zum Balkon durchheizen und aufm blanken Arsch durch den Schnee rutschen :hehe:. Ein Bild für die Alten Götter, ich schwör XD.

Geht mir ähnlich, allerdings war ich selbst dran schuld das viele schöne Bilder der letzten Jahre plötzlich unrettbar verloren waren. -.-
Ich hab hier noch eine CD mit Schwedenfotos von dir. Falls die zur Verlustmasse gehören, könnte ich sie dir nochmal kopieren ;).

Tja, dumm nur dass die alle durch meine Steuergelder finanziert werden (Jedenfalls was Finanzamt & co angeht), und ich den Müll dann auch noch lagern darf. Aber wie gesagt, dass würde jetzt zu ner Grundsatzdiskussion ausarten ;D Ich finde es reicht der Batzen was ich jeden Monat allein an Lohnsteuer zahle, dass ich erwarten kann, sonst in Ruhe gelassen zu werden und DIE gefälligst die Sch*** archivieren. http://cherrytree.at/misc/smilies/052schmoll.gif
Von der Wiege bis zur Bahre - Formulare, Formulare... :rolleyes:. Ok, ich hab den Scheiß lieber auf Papier als in irgendwelchen digitalen Speichermedien, aber ich kann nachvollziehen, was du meinst. Dieses Land ist ein einziger bürokratischer Moloch. Es muß doch auch sinnvoller, nachvollziehbarer und einfacher gehen. Also so, daß Otto Normal damit klarkommt. Und diverse Ämter zur verantwortungsvollen Aufbewahrung zu verdonnern, dürfte ein bißchen preußische Arroganz aus den Verwaltungen nehmen :p.

*Mit wärmflasche zu Pitter auf die Couch verzieh.* Mäh, jetzt weiß ich wenigstens wo meine latent genervte Laune herkommt http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif *au*
Ouh :gah2:. *Frauenmanteltee brau und die arme Maus warm einpack*
Morgen ist's besser, ehrlich http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.

Andromeda
04.06.2013, 20:28
Danke *Noch ein bisschen Schafgarbentee dazu reinmisch*
*An Glan kuschel und Kopf zum kraulen hinhalte* o_o

Glannaragh
04.06.2013, 21:08
Ich darf deine schönen Haare kraulen? ^.^
Dann machen wirs aber gleich richtig:
*Andromeda 'ne ausgiebige Kopfmassage verpaßt, die Haare vorsichtig auskämmt und die Spitzen einölt*
So. Perfekt.
*Salat und Vampirserie (ja, Vampire. Keine Discokugeln) für den Weiberabend ranschaff*

:D

KingPaddy
04.06.2013, 21:21
Und diverse Ämter zur verantwortungsvollen Aufbewahrung zu verdonnern, dürfte ein bißchen preußische Arroganz aus den Verwaltungen nehmen
Gib mir diktatorische Verwaltungsvollmachten und ich werde dem Haufen zu dem unsere öffentliche Verwaltung herabgesunken ist, wieder preußische Disziplin lehren und die Verwaltungsabläufe entsprechend wieder straffen und entschlacken. Oh ja das wäre eine Aufgabe, der ich mich gerne widmen würde ^_^ Angefangen bei den Finanzämtern und dem Steuerrecht bis hin zu der Struktur der Arbeitssuchenden-Verwaltung und ganz wichtig ich würde das ganze Archivsystem so richtig schön aufrollen. Von wegen Sperrfristen von 70 Jahren auf irgendwelchen Firlefanz, der einem heutzutage peinlich ist. Auf Antrag sollte man alles, dass aus der Regelsperrfrist raus ist und keinen besonderen (und wirklich begründeten) weiteren Geheimhaltungsschutz genießt spätestens in zwei Wochen einsehen dürfen!

Andromeda
04.06.2013, 21:23
*Massage genieß* ^.^

Vampirserien? Ui :D

True Blood (http://images4.fanpop.com/image/photos/15300000/Sookie-Eric-true-blood-15314864-1920-1080.jpg)

oder

Vampire Diaries (http://www.quadruplez.com/wp-content/uploads/2010/09/vampire-diaries18.jpeg)
?

Skyter 21
04.06.2013, 21:42
:o Oh Kerr, war das peinlich.
Eigentlich mag Py Wasser sehr gerne, solange sie darin stehen kann. Sie springt z.B. immer in die Badewanne, solange die noch naß vom baden oder duschen ist. Katerchen hatte in der alten Wohnung immer tierischen Spaß, wenn es im Winter geschneit hatte. Anlauf aus dem Flur nehmen, bis zum Balkon durchheizen und aufm blanken Arsch durch den Schnee rutschen :hehe:. Ein Bild für die Alten Götter, ich schwör XD.
Dafür das es dir jetzt peinlich ist, warst du damals doch recht amüsiert über das Missgeschick.^^
Du hast seltsame Katzen, oder ich habe zu wenig Erinnerungen an unsere letzte Katze, zumal ich sie erfolgreich in den Keller vertrieben hatte. o.o

Ich hab hier noch eine CD mit Schwedenfotos von dir. Falls die zur Verlustmasse gehören, könnte ich sie dir nochmal kopieren ;).
Nein, die Fotos habe ich noch. Die Bilder sind von 2011 und früher. Vor allem die Bilder aus Belgien und Frankreich vermisse ich doch schon stark. Ihr könnt jetzt darüber denken was ihr wollt, aber der Sonnenuntergang am Meer war immer sehr beruhigend, auch Monate später wenn ich mir die Fotos angeschaut habe.

Ich darf deine schönen Haare kraulen? ^.^
*Salat und Vampirserie (ja, Vampire. Keine Discokugeln) für den Weiberabend ranschaff*
Ich habe Weiberabende nie verstanden, auch wenn ich das schon selbst miterlebt habe. Und fasziniert euch so dermaßen an Haaren? o_O

Gib mir diktatorische Verwaltungsvollmachten und ich werde dem Haufen zu dem unsere öffentliche Verwaltung herabgesunken ist, wieder preußische Disziplin lehren und die Verwaltungsabläufe entsprechend wieder straffen und entschlacken. Oh ja das wäre eine Aufgabe, der ich mich gerne widmen würde ^_^ Angefangen bei den Finanzämtern und dem Steuerrecht bis hin zu der Struktur der Arbeitssuchenden-Verwaltung und ganz wichtig ich würde das ganze Archivsystem so richtig schön aufrollen.
Meinst du das ganze Rechtssystem, also auch Bürgerrecht, Handelsrecht usw.?

KingPaddy
04.06.2013, 21:46
Meinst du das ganze Rechtssystem, also auch Bürgerrecht, Handelsrecht usw.?
Nur das, was sich mit großem Umfang direkt auf die Verwaltung niederschlägt. Tut meiner persönlichen Einsicht nach vor allem das Steuerrecht. Das die Finanzverwaltung so undurchsichtig ist und für den Bürger auch selten Klarheit herrscht, was da jetzt wo und wie läuft, hat zu einem nicht unerheblichen Teil mit dem hochkomplizierten deutschen Steuerrecht zu tun. Der restliche Rechtsraum ist natürlich Sache des Parlaments. Und selbst in den Bereichen des Handelsrechts wenn man da mal Behörden wie das Kartellamt nimmt, sind häufig auch die Behördenstrukturen schlecher geführt, als sie das sein müssten. Da wäre auch ohne Veränderung der Umsetzungsgrundlage allein schon bei den Strukturen viel geholfen und das trifft auf viele Behörden zu.

EDIT: Wichtig wäre ein System aus einem Guss, wo die Behörden dann auch unter einander Synergien nutzen können, was gemeinsame Archivierung oder Datenerfassung angeht. Damit man eben nicht zu jeder einzelnen Behörde noch einmal neu seine Daten hintragen muss.

Glannaragh
04.06.2013, 21:47
Gib mir diktatorische Verwaltungsvollmachten und ich werde dem Haufen zu dem unsere öffentliche Verwaltung herabgesunken ist, wieder preußische Disziplin lehren und die Verwaltungsabläufe entsprechend wieder straffen und entschlacken. Oh ja das wäre eine Aufgabe, der ich mich gerne widmen würde ^_^
Ich bin hier in der Taverne mal zur Weltherrscherin ausgerufen worden. Von daher:
Mache er das. *gönnerhaft mit der Hand wedel* Aber sehe er zu, daß er wirkliche Effizienz schaffe und jene Büttel, die vorauseilenden Gehorsam trotz ihrer Unfähigkeit verlangen, in Schimpf und Schande vom Hof jage. Sie mögen sich verdingen als Zuarbeiter, und niemand soll sich ihrer mehr fürchten. >:D

Im Ernst: Man kann den Laden nicht von einem Tag auf den anderen ausmisten. Das ist eine buchstäbliche Herkulesaufgabe. Aber ein bürokratisches Monstrum nach dem anderen zu schaffen, daß selbst Victor Frankenstein vor Neid erblassen würde, das kann nicht die Lösung sein. Von schlanker Verwaltung zu sabbeln und immer neue Vorschriftenwucherungen zu erschaffen, das funktioniert nicht.

*Massage genieß* ^.^

Vampirserien? Ui :D

True Blood (http://images4.fanpop.com/image/photos/15300000/Sookie-Eric-true-blood-15314864-1920-1080.jpg)

oder

Vampire Diaries (http://www.quadruplez.com/wp-content/uploads/2010/09/vampire-diaries18.jpeg)
?
Du bist dran :D. *T-Shirt auszieh und auf den Bauch dreh*
Kuckt weg, ihr elenden Spanner! :p

True Blood, bitte ^_^.

Andromeda
04.06.2013, 21:52
*DVD einleg*

Hmmm :D
*Glan sanft über den Rücken streichel und massier*

Glannaragh
04.06.2013, 22:19
*schnurr*
*schnurrschnurrschnurr* :D

Ich muß meinem Liebsten echt mal in den Arsch treten, daß wir nach HH fahren. Den schicken wir dann ins Miniatur-Wunderland, da isser den ganzen Tag beschäftigt und wir haben unsere Ruhe :hehe:.
Also, ich spitz ihn an. Und eine Halterung für dein neues Schwert bringen wir auch mit ^^.

Skyter 21
04.06.2013, 22:25
Wichtig wäre ein System aus einem Guss, wo die Behörden dann auch unter einander Synergien nutzen können, was gemeinsame Archivierung oder Datenerfassung angeht. Damit man eben nicht zu jeder einzelnen Behörde noch einmal neu seine Daten hintragen muss.
Ja, das wäre wirklich schön. Vielleicht irgendwann in ferner Zukunft gibt es das sogar, bis dahin kann man sich nur weiter über das bestehende System ärgern.

Du bist dran :D. *T-Shirt auszieh und auf den Bauch dreh*
Kuckt weg, ihr elenden Spanner! :p
Zu dieser Steilvorlage verkneife ich mir jeglichen Kommentar.;p
Da ohnehin mein Kaffee (ohne Koffein) leer ist und ich morgen wieder zur Uni muss, sage ich auf Wiedersehen und gute Nacht.

Andromeda
04.06.2013, 22:28
@Glan:
Na dann spitz mal :D

http://www.smilies.4-user.de/include/Yahoo/smilie_yahoo_076.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Yahoo/smilie_yahoo_077.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://cherrytree.at/misc/smilies/012love1.gif

@Skyter: Schlaf gut :)

Glannaragh
04.06.2013, 22:59
@ Paddy: Man liest richtig raus, daß du einen gewissen Einblick hast. Ich kann mir vorstellen, daß dich das System frustriert.
Für mich, die ich keinen Einblick habe: Das macht manchmal richtig Angst. Man fühlt sich ausgeliefert, kann nicht gegenhalten, kann nicht ermessen ob das, was die Person auf der anderen Seite des Schreibtischs erzählt wahr ist oder nur der Versuch, sich Mehrarbeit vom Hals zu halten oder eine Folgeleistung der Anweisungen des Abteilungsleiters. Ein verständliches, klares System, ohne Winkelzüge und Demütigung / Entmündigung, das wäre schön.
Und ich bin nicht doof. Ich kann mit Sprache umgehen. Aber das, was im Behördendeutsch mitunter mit Sprache veranstaltet wird, das kann selbst ich nicht mehr nachvollziehen.

Dafür das es dir jetzt peinlich ist, warst du damals doch recht amüsiert über das Missgeschick.^^
Du hast seltsame Katzen, oder ich habe zu wenig Erinnerungen an unsere letzte Katze, zumal ich sie erfolgreich in den Keller vertrieben hatte. o.o
Ich hab extrem seltsame Katzen. Gerade meine leicht gestörte Py ist ein Unicum. Du hast sie ja kennengelernt. Im einen Moment hat sie dich angefaucht vor Angst, im nächsten hat sie beschlossen, dich total lieb zu haben ^_^. Sie hat dich übrigens noch gesucht, ein paar Tage, nachdem du wieder weg warst. Das hatte ich bisher nur ein Jahr zuvor mit Attila erlebt, der noch eine Woche später nach Rosebud gejammert hat. Rose hatte uns damals ein Bild als Gastgeschenk mitgebracht, das ich im Flur aufgehängt habe. Attila hat sich an der Wand hochgezogen, daran geschnuppert und gemaunzt. Es roch offenbar nach ihr.
Achja, Rose. Meine Gute, ich vermisse dich wie am ersten Tag... :(

Nein, die Fotos habe ich noch. Die Bilder sind von 2011 und früher.
Ok. Wenigstens die sind noch da^^. Ja, es gibt so Bilder... Selbst, wenn sie weg sind: Behalt sie im Kopf. Behalt so viel davon, wie du kannst. Den Geruch der Luft, die Atmosphäre, den Wind auf deiner Haut. Das Gefühl der Sonnenstrahlen. Klingt kitschig? Weiß ich. Aber wenn die Bilder wirklich unwiederbringlich verloren sind, muß die Erinnerung helfen.

Ich habe Weiberabende nie verstanden, auch wenn ich das schon selbst miterlebt habe. Und fasziniert euch so dermaßen an Haaren? o_O
Weiberabende heißen Weiberabende, weil Kerle das nicht verstehen :D. Im Ernst, mußt du auch nicht. Ich könnts auch gar nicht richtig erklären. Ist son... Dings halt. XD
Haare. Ja, Haare faszinieren uns. Unsere eigenen, weil Haare ein Ausdruck von Weiblichkeit sind. Wir pflegen sie, wir veranstalten interessante Dinge damit, weil sie einen Teil des Selbstwertgefühls ausmachen. Und in meinem Alter kriegt man die Krise, wenn Frauen in der Midlifecrisis anfangen sich zu verunstalten, indem sie sich so einen schrecklichen Kurzhaarschnitt zulegen und die Teile knallrot färben.
Ich schwöre, selbst wenn meine eines Tages weiß sind wie Schnee, ich werde sie mit Stolz lang tragen.
Und lange Haare an Männern, wenn sie gepflegt sind, sind einfach schön anzusehen. Das ist das Pendant zu einem tiefen Ausschnitt bei Frauen. Es ist halt... schön ^_^.

Schlaf gut http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.

@Glan:
Na dann spitz mal :D
Is' in Mache. Der Gute hat sich allerdings gerade ins Bett verzogen, ich leg ihm für Morgen einfach die Schablone für den Schwerthalter aufn Schreibtisch :D.

Skyter 21
05.06.2013, 02:04
Naja, mit dem Schlafen wird das wohl nichts. War ja wieder klar......:rolleyes:

Ich hab extrem seltsame Katzen. Gerade meine leicht gestörte Py ist ein Unicum. Du hast sie ja kennengelernt. Im einen Moment hat sie dich angefaucht vor Angst, im nächsten hat sie beschlossen, dich total lieb zu haben ^_^. Sie hat dich übrigens noch gesucht, ein paar Tage, nachdem du wieder weg warst.
Echt? Das ist süß.^^

Achja, Rose. Meine Gute, ich vermisse dich wie am ersten Tag... :(
http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Ok. Wenigstens die sind noch da^^. Ja, es gibt so Bilder... Selbst, wenn sie weg sind: Behalt sie im Kopf. Behalt so viel davon, wie du kannst. Den Geruch der Luft, die Atmosphäre, den Wind auf deiner Haut. Das Gefühl der Sonnenstrahlen. Klingt kitschig? Weiß ich. Aber wenn die Bilder wirklich unwiederbringlich verloren sind, muß die Erinnerung helfen.
Ist absolut nicht kitschig, manchmal bleibt einem ja, wie du sagst, nichts mehr außer diesen Eindrücken.
Ich habe vorhin die Bilder auf meinem PC durchsucht und zu meiner großen Überraschung habe ich die verloren geglaubten Bilder immer noch.:eek:
Eine wirklich angenehme Überraschung, auch wenn vielleicht ein paar fehlen, der größte Teil ist da.:)

Haare. Ja, Haare faszinieren uns. Unsere eigenen, weil Haare ein Ausdruck von Weiblichkeit sind. Wir pflegen sie, wir veranstalten interessante Dinge damit, weil sie einen Teil des Selbstwertgefühls ausmachen. Und in meinem Alter kriegt man die Krise, wenn Frauen in der Midlifecrisis anfangen sich zu verunstalten, indem sie sich so einen schrecklichen Kurzhaarschnitt zulegen und die Teile knallrot färben.
Dazu müssen Frauen nicht in die Midlife-Crisis kommen, das gab's bei uns schon ab der 10.Klasse, also so mit 16.
Ich weiß von vielen älteren Frauen die sich die Haare färben um ihre grauen bzw. weißen Haare zu verdecken. Zum Glück halten die sich an ihre ursprüngliche Haarfarbe.

Ich schwöre, selbst wenn meine eines Tages weiß sind wie Schnee, ich werde sie mit Stolz lang tragen.
Und lange Haare an Männern, wenn sie gepflegt sind, sind einfach schön anzusehen. Das ist das Pendant zu einem tiefen Ausschnitt bei Frauen. Es ist halt... schön ^_^.
Die Weis/ßheit des Alters?;)
Dann müsste ich einen sehr tiefen Ausschnit haben. o_O
Ihr könnt euch ja die Haare so lange ansehen wie ihr wollt, im Gegensatz zu......ach lassen wir das. xD

Pitter
05.06.2013, 07:40
Moin Taverne,

Sonne in OWL!!!!

Hi Pitter! Ich hab vorgestern Nacht geträumt, wir sind irgendwie in Rietberg unterwegs und ich hab dich zu einer Pizza eingeladen. Frag nicht. Magst du überhaupt Pizza? :D
So, erstes Planziel erreicht. Frauen, die mich nicht persönlich kennen, träumen von mir. :A :bogart:

Ob ich Pizza mag? Ich mag grundsätzlich alles, was dick macht. :D Ich bin allerdings so selten in Rietberg, dass ich da keine Pizzeria kenne.

Übrigens muss ich heute zeitig Feierabend machen, denn wir kommen ins Fernsehen. In Herford finden nächste Woche die internationalen Hansetage statt, und der WDR wird im Rahmen der Lokalzeit OWL täglich davon berichten. Die suchten noch jemanden, der für sie einen Jingle als Intro aufnimmt, und ratet mal, wer das macht - richtig, die Kliffkieker. Wir werden also nächste Woche täglich im Fernsehen zu sehen sein (zwar nur jeweils kurz am Anfang der Berichte, und die werden wahrscheinlich auch unseren Namen nicht nennen, aber zufällig wird heute bei den Aufnahmen eine mehrere Quadratmeter grosse Flagge mit unserem Namen und Logo dabei sein, die bestimmt zufällig mit ins Bild kommt).

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippe auf die Terasse verzieh und nochmal den Jingle in Gedanken durchgeh*

KingPaddy
05.06.2013, 10:01
Moin Leuts *Tee und Kaffeekoch mit Tee an Bar setz*

(zwar nur jeweils kurz am Anfang der Berichte, und die werden wahrscheinlich auch unseren Namen nicht nennen, aber zufällig wird heute bei den Aufnahmen eine mehrere Quadratmeter grosse Flagge mit unserem Namen und Logo dabei sein, die bestimmt zufällig mit ins Bild kommt)

:hehe: Gute Maßnahme :A

Und lange Haare an Männern, wenn sie gepflegt sind, sind einfach schön anzusehen. Das ist das Pendant zu einem tiefen Ausschnitt bei Frauen. Es ist halt... schön
AH. Jetzt versteh ich den Kommentar mit dem Kochen und den schönen Haaren von vor ein paar Wochen :D Wenn das so ist, sollten vielleicht lieber Männer anfangen Kopftücher zu tragen :eek:

Dazu müssen Frauen nicht in die Midlife-Crisis kommen
Hab da leider ein sehr typisches Exemplar gekannt. Mitte 40 und dann obligatorisch Kurzhaarschnitt und die Haare hat sie sich dann Lila eingefärbt. :|

EDIT: Hab gerade gelesen, dass bei meinen Eltern in der Nähe ein Deich gebrochen ist, ich hoffe doch, dass sich das nicht negativ auf den Zugverkehr auswirken wird

Skyter 21
05.06.2013, 14:39
Moin Taverne,
wenigstens eine gute Nachricht an diesem Tag. Ich habe die Vorklausur in Analysis bestanden und darf damit die Hauptklausur schreiben. Auch wenn die Angaben noch ohne Gewähr sind, wird sich an dem Ziel "Bestanden" nichts mehr ändern.:D
Auch wenn mir die Sache selbst nicht so ganz geheuer ist....

Wir werden also nächste Woche täglich im Fernsehen zu sehen sein (zwar nur jeweils kurz am Anfang der Berichte, und die werden wahrscheinlich auch unseren Namen nicht nennen, aber zufällig wird heute bei den Aufnahmen eine mehrere Quadratmeter grosse Flagge mit unserem Namen und Logo dabei sein, die bestimmt zufällig mit ins Bild kommt).
Viel Erfolg.:)

AH. Jetzt versteh ich den Kommentar mit dem Kochen und den schönen Haaren von vor ein paar Wochen :D Wenn das so ist, sollten vielleicht lieber Männer anfangen Kopftücher zu tragen :eek:
Warum Kopftücher? Haargummis tun's auch.^^

Hab da leider ein sehr typisches Exemplar gekannt. Mitte 40 und dann obligatorisch Kurzhaarschnitt und die Haare hat sie sich dann Lila eingefärbt. :|
Naja, ich habe schon die abenteuerlichsten Farbkombos bei den Frauen gesehen und manchen steht das sogar verdammt gut.

EDIT: Hab gerade gelesen, dass bei meinen Eltern in der Nähe ein Deich gebrochen ist, ich hoffe doch, dass sich das nicht negativ auf den Zugverkehr auswirken wird
Pläne für's Wochenende?

KingPaddy
05.06.2013, 15:06
Pläne für's Wochenende?
Nur der übliche Heimatbesuch also nichts Aufregendes. Bin übrigens trocken angekommen. Der Zug fuhr planmäßig

Glannaragh
05.06.2013, 21:15
Echt? Das ist süß.^^
Sie ist halt 'ne Spezielle :D.
Ja, Py scheint ein Problem mit kurzhaarigen Leuten zu haben. Ich dachte erst, sie hätte ein Männerproblem, aber das war nach deinem Besuch widerlegt.
Bevor wir Py zu uns genommen haben, lebte sie auf einem Hof, wo Jugendfreizeiten stattfinden. Irgendein gehirnamputiertes Arschloch fand es witzig, sie in ein Handtuch einzuschnüren und in das Bett eines Katzenallergikers zu stecken. Seitdem ist sie ein bißchen durch und bis heute scheu und ängstlich. Wie dem auch sei, ich dachte, sie hätte deshalb Angst vor Männern. Es hat auch sehr lange gedauert, bis sie meinen Liebsten akzeptiert hat. Aber sie scheint sich eher kurze Haare = böse gemerkt zu haben, daher hattest du ganz gute Chancen :D. Und ja, sie hat dich echt liebgewonnen in den zweieinhalb Tagen.

Die Weis/ßheit des Alters?;)
Mehr weiß als weise :D. Am Anfang, als die ersten weißen Haare auftauchten, war ich echt entsetzt. Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Allerdings hab ich noch nicht entschieden, ob ich weiterhin schwarz nachfärbe oder einfach in Ehren ergraue XD. Währscheinlich tu ich demnächst noch mal Farbe drauf, aber weniger wegen dem Grau, sondern weil ich meine straßenköterbraune Naturfarbe einfach nicht ausstehen kann ^^.

So, erstes Planziel erreicht. Frauen, die mich nicht persönlich kennen, träumen von mir. :A :bogart:
Ich weiß von dir, daß du eine verdammt schöne Stimme hast :bogart:. Aber wie dem auch sei, wenn ich dir damit den Mittwochmorgen im Betrieb versüßt habe, dann freut mich das ;).

Ob ich Pizza mag? Ich mag grundsätzlich alles, was dick macht. :D Ich bin allerdings so selten in Rietberg, dass ich da keine Pizzeria kenne.
Ich kenn Rietberg auch nur daher, daß ich da vor ein paar Jahren mal Pakete hin ausgeliefert habe. Die Partymeile (wenn ich raten sollte: Eine Pinte, wo sich die Dorfjugend trifft, eine Eckkneipe, wo sich das gesetztere Alter der ansässigeren Landwirte die letzten Hirnzellen wegballert, eine Pommesklitsche und eine Dönerbude) kenn ich auch nicht :D.
Aber das ist auch überhaupt nicht wichtig. Ich hab die Pizza nämlich selbst gebacken. Vom Blech. Ich weiß aber nicht mehr, was du drauf haben wolltest. Was ich noch weiß ist, daß es geregnet hat. Also wie immer in OWL :hehe:.
Sorry. ich träume mithin skurriles Zeug.

Übrigens muss ich heute zeitig Feierabend machen, denn wir kommen ins Fernsehen. In Herford finden nächste Woche die internationalen Hansetage statt, und der WDR wird im Rahmen der Lokalzeit OWL täglich davon berichten. Die suchten noch jemanden, der für sie einen Jingle als Intro aufnimmt, und ratet mal, wer das macht - richtig, die Kliffkieker. Wir werden also nächste Woche täglich im Fernsehen zu sehen sein (zwar nur jeweils kurz am Anfang der Berichte, und die werden wahrscheinlich auch unseren Namen nicht nennen, aber zufällig wird heute bei den Aufnahmen eine mehrere Quadratmeter grosse Flagge mit unserem Namen und Logo dabei sein, die bestimmt zufällig mit ins Bild kommt).
Sehr gut :D. Da ich wegen Abschlußarbeit schreiben eh den ganzen Tag an meinem Schreibtisch hocke, werd ich den Fernsehcomputer mal nebenbei laufen lassen, vielleicht seh ich dich ja ^_^. Eure Website verfolge ich mittlerweile eh in unregelmäßigen Abständen; das Lied, das du hier mal verlinkt hast, hat mir so gut gefallen. Das mit der kleinen Maus, die den Erwachsenen ein bißchen in Erklärungsnot bringt :). 'Anfang der Erkenntnis' hieß es, glaub ich.
...und wer weiß, vielleicht werdet ihr ja noch entdeckt :D.

wenigstens eine gute Nachricht an diesem Tag. Ich habe die Vorklausur in Analysis bestanden und darf damit die Hauptklausur schreiben. Auch wenn die Angaben noch ohne Gewähr sind, wird sich an dem Ziel "Bestanden" nichts mehr ändern.:D
Analysis klingt irgendwie nach Mathematik. Liege ich da richtig? Wie dem auch sei: Herzlichen Glückwunsch http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.
Ist das eine (oder eine halbe) von diesen "Hauptsache durch"-Klausuren? In dem Fall wär das pendant bei mir Grammatik II - III. Grammatik I war noch irgendwie normal, die anderen beiden... waren irgendwie psychedelisch :D. Die reinste Freakshow. Im Gram III hatte ich 'ne 4,0. Mit Abstand -weitem Abstand- die schlechteste Klausur, die ich im Studium abgeliefert habe. Aber ich war einfach nur glücklich, nicht nochmal durch diese Geisterbahn zu müssen :gah:.

Pläne für's Wochenende?
Quelle fertig übersetzen, in dem ein- oder anderen RPG weitermachen und Historikergeschichte schreiben http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif.
Ich mußte mir natürlich 'ne Quelle suchen, die noch nie jemand auch nur ungefähr auf mein Thema hin untersucht hat. Das wäre ideal für eine Doktorarbeit, aber ich merke langsam, für eine BA-Arbeit ist das derbe übertrieben. Aber ich bin ein sturer westfälischer Bock, das wird schon XD.

KingPaddy
06.06.2013, 09:22
Moin *Tee koch ; Kaffee koch*

Beim richtigen Lichteinfall sieht die Schlammbrühe mit dem Bäumen so aus, als würden die Häuser in einer Kräuter-Rahm-Soße schwimmen :eek:

http://i0.web.de/images/520/17504520,pd=1,h=300,w=620.jpg

So ein verfluchtes Debakel.

'Anfang der Erkenntnis' hieß es, glaub ich.
...und wer weiß, vielleicht werdet ihr ja noch entdeckt
Hätten sie meiner Ansicht nach auch verdient.

Ich mußte mir natürlich 'ne Quelle suchen, die noch nie jemand auch nur ungefähr auf mein Thema hin untersucht hat. Das wäre ideal für eine Doktorarbeit, aber ich merke langsam, für eine BA-Arbeit ist das derbe übertrieben. Aber ich bin ein sturer westfälischer Bock, das wird schon XD
Und was nimmst du dann für deine Doktorarbeit? XD

Dauganor
06.06.2013, 19:20
Beim richtigen Lichteinfall sieht die Schlammbrühe mit dem Bäumen so aus, als würden die Häuser in einer Kräuter-Rahm-Soße schwimmen :eek:

Ist das bei dir? Ich hoffe nich! :o
Finde es schlimm zu hören, dass der Osten und Bayern so verdammt mit dem Wasser zu kämpfen haben. Habe in beiden Bundesländern einige Freunde und sowas wünsche ich niemandem.
Währenddessen fühle ich mich unverschämt und böse, weil ich die Sonne hier ausnutze und mich 3h zum Zeichnen raussetzen kann.

Und damit hab ich mich auch mal wieder hier in der Taverne gemeldet, die ich in letzter Zeit auf Grund meines Gedächtnisses vergessen hatte (aber auch auf Grund relativen Zeitmangels).
Ich hoffe, es geht euch allen gut soweit. Falls nicht, wünsche ich es euch. :)

PS: Das sonnige Wetter hier ist...wunderschön und so erfrischend. Ich liebe den Sommer ^_^

KingPaddy
06.06.2013, 19:37
Ist das bei dir? Ich hoffe nich!
Dann würde ich nicht mehr schreiben, glaub mir ^^ Nein den armen Deggendorfern steht da das Wasser bis zum Hals. Da werden wieder reihenweise Existenzen vernichtet. Ich wünsche das auch niemandem :(

Währenddessen fühle ich mich unverschämt und böse, weil ich die Sonne hier ausnutze und mich 3h zum Zeichnen raussetzen kann.
Der Herr lässt sich also die Sonne auf den Bauch scheinen, wie? XD Nein, hier war auch ein herrlicher Tag. Noch halten die Deiche gut und wenn nicht wie vor 10 Jahren wieder eine Notsprengung gemacht wird, um anderswo zu verhindern, das marode Deiche durchbrechen, dann könnten wir hier trockenen Fußes aus der Sache herauskommen, wenn das Wetter sich hält. Ansonsten werden hier wieder hunderte Haushalte um ihre Existenz gebracht und da wir mittlerweile eingemeindet wurden, glaube ich auch, dass Nothilfegelder wohl nicht gerade gerecht verteilt werden... Aber noch bleibt das ja erstmal abzuwarten.

Wenn sie die Deiche aufmachen sollte meine Familie zumindest trocken, wenn dann auch infrastrukturell abgeschnitten, aus der Sache herauskommen dem Königreich Dänemark sei dank. Zumindest wenn das Wasser nicht noch höher steigt.

Andromeda
07.06.2013, 10:12
Morgen *Kaffee hinstell*

Gibt es was schöneres, als wenn eine Abteilung in der Arbeit volle Kanne, aber auch wirklich mit Anlauf in das Chaos fällt, dass sie selber verbreitet hat, weil es ja angeblich so einfach und intelligent war? Ich sag nur, automatische Indexbenennung von Oracle und danach den Abgleich von indexen auf zwei Schemen. Ein ding der Unmöglichkeit. Es gibt doch einen Gott ^_^

Aber:

TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!

KingPaddy
07.06.2013, 12:35
Die Deiche sind weiter stabil und es ist ein schöner Sonnentag. Ich hab den Morgen im Garten schon genossen und gelesen. So ich werd mich dann mal ein wenig der Kreativ-Arbeit widmen ^^

Skar
07.06.2013, 14:35
Gibt es was schöneres, als wenn eine Abteilung in der Arbeit volle Kanne, aber auch wirklich mit Anlauf in das Chaos fällt, dass sie selber verbreitet hat, weil es ja angeblich so einfach und intelligent war? Ich sag nur, automatische Indexbenennung von Oracle und danach den Abgleich von indexen auf zwei Schemen. Ein ding der Unmöglichkeit. Es gibt doch einen Gott ^_^Solange dann nicht die restliche Firma mithelfen muss, den Abgleich doch hinzukriegen, weil's einfach sein muss... das ist üblicherweise bei uns die Regel.
Kann ja nicht sein, daß irgendwas einfach NICHT GEHT, also muss so lange mit untauglichen Mitteln daran rumgeschraubt werden, bis irgendeine mega-komplexe Ersatzlösung gefunden wird... die natürlich dann auch noch falsch ist. Aber sie sieht so logisch aus! :D

Skyter 21
07.06.2013, 18:17
Moin Taverne,
endlich Wochenende. Ich habe heute mal wieder gekocht: Nudelauflauf mit extra viel Käse. Da nimmt doch gerne 10 Stunden Wartezeit in Kauf und umgeht geschickt die Mensa.^^

Irgendein gehirnamputiertes Arschloch fand es witzig, sie in ein Handtuch einzuschnüren und in das Bett eines Katzenallergikers zu stecken.
Es ist ja auch extrem witzig einen Mensch mit Höhenangst auf einen Aussichtsturm mit Glasboden zu stellen.:rolleyes:

Mehr weiß als weise :D. Am Anfang, als die ersten weißen Haare auftauchten, war ich echt entsetzt. Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Allerdings hab ich noch nicht entschieden, ob ich weiterhin schwarz nachfärbe oder einfach in Ehren ergraue XD. Währscheinlich tu ich demnächst noch mal Farbe drauf, aber weniger wegen dem Grau, sondern weil ich meine straßenköterbraune Naturfarbe einfach nicht ausstehen kann ^^.
Ich würde weiße Haare bei mir noch nicht einmal bemerken.^^
Was ist so schlimm daran irgendwann zu ergrauen? Lieber graue Haare wie gar keine Haare, oder? Ich kenne Leute die sind noch keine 30 und bereits völlig kahl auf'm Kopf.
Und wie du hast braune Haare? Foto.:D

Sorry. ich träume mithin skurriles Zeug.
Das tut jeder. Ich finde es mittlerweile extrem spannend was da für'n Zeug zusammen kommt und bin jedes Mal enttäuscht wenn ich wach werde. Ich will einfach wissen wie es weiter geht.^^

Analysis klingt irgendwie nach Mathematik. Liege ich da richtig? Wie dem auch sei: Herzlichen Glückwunsch http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.
Ist das eine (oder eine halbe) von diesen "Hauptsache durch"-Klausuren? In dem Fall wär das pendant bei mir Grammatik II - III. Grammatik I war noch irgendwie normal, die anderen beiden... waren irgendwie psychedelisch :D. Die reinste Freakshow. Im Gram III hatte ich 'ne 4,0. Mit Abstand -weitem Abstand- die schlechteste Klausur, die ich im Studium abgeliefert habe. Aber ich war einfach nur glücklich, nicht nochmal durch diese Geisterbahn zu müssen :gah:.
Seit gestern ist es offiziell. Und ich habe mich sofort für die Hauptklausur angemeldet.:)
Danke und ja, es ist Mathe. Wobei die Klausur im Nachhinein nicht so schwer war, trotzdem ist man froh wenn das "BE" für bestanden erscheint.
Das interessante Zeug, wie z.B. Differential- und Integralrechnung wird erst in der Hauptklausur abgefragt. Mittlerweile sehe ich auch den beiden Mathe-Klausuren viel entspannter entgegen, als noch vor ein paar Monaten. Es gibt andere Fächer auf die das Motto "4,0 ist bestanden. Bestanden ist gut. Und gut ist fast eine 1" viel eher zutrifft.
Du studierst ja Geschichte. Warum hattest du Grammatik? Ich hätte sowas eher zu Germanistik gesteckt.

Quelle fertig übersetzen, in dem ein- oder anderen RPG weitermachen und Historikergeschichte schreiben http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif.
Ich mußte mir natürlich 'ne Quelle suchen, die noch nie jemand auch nur ungefähr auf mein Thema hin untersucht hat. Das wäre ideal für eine Doktorarbeit, aber ich merke langsam, für eine BA-Arbeit ist das derbe übertrieben. Aber ich bin ein sturer westfälischer Bock, das wird schon XD.
Willst du danach noch deinen Master machen oder arbeiten gehen? Wenn der Master noch gemacht werden will, heb dir die Quelle dafür auf. Ansonsten: Übertreib es nicht.;)

War das gestern nicht noch ein anderes Bild? Hmmm, Kräuter-Rahm-Soße......http://cherrytree.at/misc/smilies/drool.gif

Gibt es was schöneres, als wenn eine Abteilung in der Arbeit volle Kanne, aber auch wirklich mit Anlauf in das Chaos fällt, dass sie selber verbreitet hat, weil es ja angeblich so einfach und intelligent war? Ich sag nur, automatische Indexbenennung von Oracle und danach den Abgleich von indexen auf zwei Schemen. Ein ding der Unmöglichkeit. Es gibt doch einen Gott ^_^
Die Einen wissen das vorher, die Anderen lernen es vielleicht auf diese Art.
Ansonsten verweise ich auf meine Sig.^^

BIT
08.06.2013, 13:13
Du studierst ja Geschichte. Warum hattest du Grammatik? Ich hätte sowas eher zu Germanistik gesteckt.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Glan Geschichte als Hauptfach und Germanistik als Nebenfach. Und da kommt man dann in Germanistik nicht um die Grammatik-n bzw. Linguistikvorlesungen (je nach Uni) nicht rum. Das sind dann übrigens auch die Vorlesungen, in denen einem klar wird, dass man auch in Germanistik in gewisser Weise rechnen können muss. Zumindest dann, wenn die Uni eine bestimmte grammatikalische Richtung verfolgt. ;)

KingPaddy
08.06.2013, 20:33
So Entenhausen bleibt stabil. Die Deiche halten bisher. Ein paar Kilometer weiter ist allerdings ein Stück aufgebrochen und die Bundeswehr kriegt es nicht dicht. Womöglich wird die Stelle aufgegeben. Zwischen mir und der Stelle liegt aber noch ein weiterer Deich, sodass die Einsatzkräfte derzeit dort beschäftigt sind mit Verstärkungsarbeiten. Wegen der Leckage wurden ein paar Ortschaften evakuiert. Die werden wohl untergehen -.-.

Das Wetter war angenehm. Sonnig mit leichter Bewölkung. Hab den Tag im Garten verbracht und dabei geholfen die Bäume und die Hecke zu trimmen und den Vorgarten in Ordnung zu bringen. Irgendwie surreal das Ganze. Die Stadt liegt da wie ne Geisterstadt, alles still, niemand zu sehen/ zu hören. Niemand ist unterwegs. Und das Einzige was die Ruhe stört sind wir, die wir unseren Garten im Auge des Sturms auf Vordermann bringen.

Bei den freiwilligen Helfern wird man auch nicht gebraucht. Die ganze Stadt ist auf den Beinen. Also so viele Freiwillige wurden derzeit noch gar nicht benötigt. Aber verständlich, dass sich jetzt alle so abmühen. Enden wie 2002 wollen wir nicht noch einmal.

@ Skyter
Ich hab mal den Bildlink aktualisiert auf der letzten Seite. Die hatten zwischenzeitlich die URL dafür gewechselt. ich hoffe die bleibt diesmal stabil. Wie gesagt beim richtigen Lichteinfall: Rahmsoße. Ach und dem Smiley kann ich zustimmen ^^

s ist ja auch extrem witzig einen Mensch mit Höhenangst auf einen Aussichtsturm mit Glasboden zu stellen.
http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/28.gif

Glannaragh
08.06.2013, 21:08
Wenn ich mich recht erinnere, hat Glan Geschichte als Hauptfach und Germanistik als Nebenfach. Und da kommt man dann in Germanistik nicht um die Grammatik-n bzw. Linguistikvorlesungen (je nach Uni) nicht rum. Das sind dann übrigens auch die Vorlesungen, in denen einem klar wird, dass man auch in Germanistik in gewisser Weise rechnen können muss. Zumindest dann, wenn die Uni eine bestimmte grammatikalische Richtung verfolgt. ;)
Ist richtig. Sorry, Skyter, das hab ich übersehen.
Und ja, ab einem gewissen Punkt geht es... schwer zu beschreiben. Um die Grammatik hinter der Grammatik. So ungefähr. Das kann BIT aber vermutlich besser erklären als ich, denn wie gesagt, ich hatte Germanistik auch nur im Nebenfach. War auch eher eine Verzweiflungswahl, nachdem ich im vorangegangenen Studium mit Spanisch dermaßen auf die Schnauze geflogen bin hab ich mich nicht mehr getraut, etwas exotischeres zu wählen. Daher Germanistik. Ich dachte mir, da kann ich die Sprache wenigstens schon^^. Ich hatte immer einen besonderen Draht zu den alten Varianten (Alt- und Mittelhochdeutsch) sowie Phonetik und Phonologie, Grammatik wurde ab einem gewissen Punkt echt zu schwierig für mich.

@ KingPaddy: Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß es glimpflich für euch ausgeht. Alles Gute!

edit:

Es ist ja auch extrem witzig einen Mensch mit Höhenangst auf einen Aussichtsturm mit Glasboden zu stellen.
Mich macht es auch immer noch wütend. Aber die Kleine ist jetzt hier und niemand wird ihr je wieder etwas Böses antun. Das ist alles, was ich leisten kann.

Ich würde weiße Haare bei mir noch nicht einmal bemerken.^^
Was ist so schlimm daran irgendwann zu ergrauen? Lieber graue Haare wie gar keine Haare, oder? Ich kenne Leute die sind noch keine 30 und bereits völlig kahl auf'm Kopf.
Und wie du hast braune Haare? Foto.
Sicher, lieber grau als kahl :D. Es hat mich am Anfang nur sehr erschreckt, daß ich mit U30 schon graue Strähnen entwickle. Aber wie gesagt, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und es ist ok.

Tja, nachdem alle Fotos von mir weg sind aus dem entsprechenden Thread, sollte ich vielleicht nochmal eins machen :D. Meinetwegen auch mit Naturfarbe. Kann ein bißchen dauern, aber ich schreibs auf meine To-Do-Liste ;D.

BIT
09.06.2013, 11:20
Und ja, ab einem gewissen Punkt geht es... schwer zu beschreiben. Um die Grammatik hinter der Grammatik. So ungefähr. Das kann BIT aber vermutlich besser erklären als ich, denn wie gesagt, ich hatte Germanistik auch nur im Nebenfach.

Also ich bin ja der Meinung, dass Mordechaj den Bereich noch viel besser erklären könnte, da ich selbst ja auch eher aus dem Bereich der Literaturwissenschaften komme, aber ich kann es ja gerne mal versuchen: Grammatik hinter der Grammatik ist eigentlich schon eine recht gute Beschreibung. Das Problem dabei ist, dass sich die Linguisten dabei keineswegs einig sind, wie eine solche Grammatik aussieht und wie sie sich entwickelt. Du kannst im Prinzip zwei Professoren haben, die zwar denselben Gegenstand erforschen, aber mit völlig unterschiedlichen Ansätzen darangehen und den anderen für seine Forschung verteufeln. Gemeinsam ist ihnen dabei nur, dass alle Sprachen in gewisser Weise wohl ein gemeinsames Regelsystem haben, aus denen sich dann eben eine übergeordnete Universalgrammatik ablesen lassen kann. Wie gesagt, vereinfacht gesagt. De facto ist das dann doch ein wenig komplizierter. ;)

Sicher, lieber grau als kahl :D. Es hat mich am Anfang nur sehr erschreckt, daß ich mit U30 schon graue Strähnen entwickle. Aber wie gesagt, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und es ist ok.

Zumindest bin ich dann ja nicht allein mit dem Problem. Meiner rechten Seite sieht man dann doch schon an, dass ich ein gewisses Alter erreicht habe. ;)

Andromeda
10.06.2013, 12:42
Mahlzeit *Kaffee hinstell*

Nix los hier ohne sims :O

Und es ist erst Montag... :gah2: Hier ist das Wetter sogar immer noch schön und es regnet schon relativ lange nicht. Ich hoffe mal dass es sich im Rest von Deutschland auch mal langsam wieder einrenkt :confused:

sims
11.06.2013, 07:55
Morgähn...
*Kaffee und Tee zusammenbrau...*

Nix los hier ohne sims :O
Bin ja schon da... ;)

Ich hoffe das ich nicht zu viel verpasst habe und es keinen von euch fortgespült hat.
Bei mir ist alles trocken geblieben. Weder das Hochwasser noch das Meer hat mich nass gemacht.
Schade das der Urlaub schon wieder vorbei ist... hab mich gerade erst daran gewöhnt.

*Couch*

Indy
11.06.2013, 11:42
Endlich wieder Regen! [/sarkasmus]

Andromeda
11.06.2013, 15:50
Willkommen zurück, sims :)

*Indy festtacker*

Ok, sollte mich jemals wieder das Heimweh nach Bayern bzw München überfallen, brauch ich nur Süddeutsche zu lesen:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchner-polizeipraesident-befoerdert-schmidbauer-wird-neuer-landespolizeipraesident-1.1693784

Fuck. Es war echt höchste Zeit zum Wegziehen. :gah2:

bg2408
11.06.2013, 18:54
Willkommen zurück!

Hier ist zum Glück auch alles trocken. Wobei Arbeitskollegen, die aus dem Osten anreisten, abenteuerlichste Geschichten erzählt haben.

Ich habe heute auch eine Geschichte hinter mir. Viel zu tun gehabt. Viel erledigt. Und... nun ja. Siehe Anhang.

Maaaain Schatzzz!

sims
12.06.2013, 07:38
Morgähn...
*Kaffee und Tee brau*

Nicht viel los in der Taverne... gut so, momentan hab ich etwas wenig Zeit. Ist doch einiges liegen geblieben während dem Urlaub... :(

@bg:
Ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu deinem ersten Auto! Sieht niedlich aus, wächst der noch? xP
Ich wünsch dir viel Spaß, Freiheit und stets eine sichere Fahrt mit deinem neuen Schatz!

KingPaddy
12.06.2013, 11:33
*tee nehm , an Bar setz*

Ach bei mir ist auch nicht viel los im Moment. Die Pegelstände sinken und die Deiche halten. Die Lage hat sich deutlich entspannt. Wenn nicht noch etwas Unvorhergesehenes passiert, kommen wir diesmal trockenen Fußes aus der Sache. Wahrscheinlich müssen dann die Deiche aber wieder saniert werden ^^

@bg
wirklich putzig und auch irgendwie pummelig oder liegt das am Winkel?

sims
13.06.2013, 08:06
Morgähn...
*Kaffee und Tee aufstell*

So wie es aussieht brauchen wir wieder mal eine Ladung Sprechperlen - oder ein interessantes Thema...
Hm - wie wärs damit: Ich hab mir am Montag einen Nintendo 3DS XL gekauft nur um ein Pokemon Spiel Spielen zu können. Was haltet ihr davon?

KingPaddy
13.06.2013, 10:04
Davon das du Pokemon spielst, dem Spiel an sich oder dem Nintendo? ;p Oder sollen wir über die psychologische Komponente fachsimpeln, die jemanden dazu treibt, sich an einem Montag ein Spielgerät zu kaufen?

Andromeda
13.06.2013, 10:16
Morgen...

Genau das wollte ich auch fragen, was halten wir von was genau? ;D
Zur Konsole kann ich keine Meinung abgeben, weil ich mich da null auskenne, dazu dass du das Teil nur zum Pokemon spielen kaufst, sag ich nur, das ist deine Privatangelegenheit, und dazu, dass du das an einem Montag kaufst: Warum nicht? :D

sims
13.06.2013, 11:08
Das mit dem Montag ist leicht erklärt: Ich hatte Urlaub. :p
Pokemon find ich schon seit Ewigkeiten genial - genauer gesagt seit ich mir vor xx Jahren mal von einem Freund Pokemon Gelb für meinen Game Boy ausgeliehen habe. Das Spielsystem ist einfach und doch komplex genug um einen enormen Langzeitsuchtfaktor aufrecht zu erhalten.
Bei Konsolen selber kenn ich mich auch so gut wie gar nicht aus. Ich hatte bis vor 15 Jahren einen Game Boy (den Original, nix mit Color oder so Schnickschnack) den ich dann an meinen Bruder vererbt habe. Seit 4 Jahren hab ich noch eine Wii die jetzt sicher schon ein Jahr nicht mehr in Betrieb war... aber sonst hab ich nix in der Richtung.
Ich bin echt überrascht was so eine Konsole heutzutage alles kann. Nicht nur die Spiele sondern das drumherum hat mich fasziniert. Allem voran der 3D Modus! 3D Bilder und Videos selber aufnehmen und in 3D anschaun ist wirklich faszinierend. Blöd ist nur das man für extrem viele Features Internetzugang braucht... hach, das Leben ist schwer als Netzloser. :(

bg2408
14.06.2013, 08:26
TGIF!

Ist doch einiges liegen geblieben während dem Urlaub...Und da gabs noch Sachen vorm Urlaub. *meep meep*

Ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu deinem ersten Auto! Sieht niedlich aus, wächst der noch?
Danki! Nein, ich glaube, der wächst nicht mehr. Aber da ich ein Kleinstwagen wollte, passt das schon. Selbst als Fahranfänger komme ich da mit Versicherung und Sprit nur auf 80€ im Monat - das sind 15€ mehr als fürs Busticket, dafür aber eine monatliche Ersparnis von fast 40 Stunden.

Okay, Verschleiß kommt noch obendrauf, aber na ja. Der Twingo ist scheckheftgepflegt, und wurde erst im April rundum auf Vordermann gebracht. Das gibt mir doch etwas Hoffnung.

Ich wünsch dir viel Spaß, Freiheit und stets eine sichere Fahrt mit deinem neuen Schatz! Danke. Die erste Fahrt war grauenhaft. War aber meine Schuld.

Ich kannte bis dahin nur die Schaltung vom Golf. Die vom Twingo funktioniert etwas anders - gerade, was das Einlegen des ersten Gangs betrifft. Womit ich zu mir gefahren bin, also bei jeder Anfahrt, war nicht der erste Gang, sondern der dritte - wie mir später aufging. Und nun ja, mal im dritten Gang bergauf angefahren? War ... interessant.

Dazu noch, weil das Gebläse blöd eingestellt war (inzwischen weiß ich, wie es richtig eingestellt gehört) die Scheiben völlig beschlagen.

Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie das Abblendlicht angeht. Das ist irgendwo im Blinker mit drin. Fernlicht wird im Auto ja angezeigt, Abblendlicht nicht. Das muss ich noch finden.

Die Lage hat sich deutlich entspannt. Drücke die Daumen, dass sie sich weiter entspannen!

wirklich putzig und auch irgendwie pummelig oder liegt das am Winkel? Ich hänge mal eine selbst geschossene Collage an. Okay, zweites Bild ist etwas verwackelt. Es ist ein Twingo I, und ja, die sind etwas pummelig - das gehört dazu. Die Autos sind halt kultig.

Was haltet ihr davon?Mein letzter Nintendo war der Super Nintendo. Lange, lange her. Aber ist doch toll, sich so etwas wie eine Konsole für ein paar schöne Spiele heutzutage zu kaufen.

hach, das Leben ist schwer als Netzloser.Gibt es deinerseits eigentlich etwaige Pläne, dies in fernster Zukunft vielleicht zu ändern?

Andromeda
14.06.2013, 09:08
Morgen *Kaffee hinstell und bg vorwurfsvoll anglubsch ob des Versäumnisses*
Das TGIF könnte auch etwas größer sein und vor allem rot

Gratuliere zum Auto, schnuffig der Kleine ^_^ Und in die Bedienung kommst du schon noch rein, wobei das ganze Lichtgedöns am Blinker schon irgendwie fies ist. Mein kleiner Corsa hatte einen Drehknopf, wenn ich mich nicht grad grob täusche, links neben dem Lenkrad.

sims
14.06.2013, 10:21
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Und da gabs noch Sachen vorm Urlaub. *meep meep*
Ich weiß... tut mir wirklich leid. Wenigstens kommst du so öfters in die Taverne. :p Ich versprech lieber nichts - momentan muss ich nämlich für einen Kollegen einspringen was mir die Zeit zum *nebenher lesen* wegnimmt.

Und nun ja, mal im dritten Gang bergauf angefahren? War ... interessant.
Ja... kenn ich nur zu gut. Bei meinem ersten Auto (Golf 3) war das absolut kein Problem. Der ist Bergauf mit der 3ten ohne Probleme weggefahren, mein Polo hingegen stirbt schon fast ab wenn man auf einer flachen Stelle mit der 2ten wegfahren will.

Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie das Abblendlicht angeht. Das ist irgendwo im Blinker mit drin. Fernlicht wird im Auto ja angezeigt, Abblendlicht nicht. Das muss ich noch finden.
Abblendlicht? Es gibt doch nur das Fernlicht, das normale Licht und die Nebelscheinwerfer... Abblendlicht ist doch das wenn man das Fernlicht ausschaltet - also das ganz normale Licht.

Gibt es deinerseits eigentlich etwaige Pläne, dies in fernster Zukunft vielleicht zu ändern?
Pläne... jein. Eigentlich nicht wirklich. Schön wär's schon aber die technischen Voraussetzungen sind hier einfach mieß, die Preise sind noch zu hoch und wirklich notwendig ist es auch noch nicht.

*Couch*

Andromeda
14.06.2013, 11:29
Also ich glaub meine Karre hatte auch ein Standlicht (Abblendlicht), das war ne Stufe dunkler als das normale Licht. Dafür hatte er keine Nebelscheinwerfer, die ich genau einmal in Ostfriesland Nachts im Hochsommer vermisst habe. Selbst mit Abblendlicht wars wie ne weiße Mauer vorm Auto :gah2:

BIT
14.06.2013, 16:35
Erstmal natürlich alles Gute zum ersten eigenen Auto, bg! Das ist natürlich immer etwas Besonderes und ich kann mich auch noch gut an meine erste Fahrt mit meinem Golf IV erinnern. Und der Kleine bringt mich immer noch sicher durch die Gegend. Ich fürchte nur, dass mein nächstes Auto dann etwas größer werden wird beim nächsten Mal. Manchmal kriege ich dann doch schon Schwierigkeiten, den ganzen Schulkram da reinzukriegen. So langsam erschließt sich mir, warum Volvos so beliebt bei Gymnasiallehrern sind.

Wenn die übrigens bei Renault nichts geändert haben, müsste der Schalter für das Abblendlicht eigentlich am selben Hebel wie der für das Fernlicht sein. So war das jedenfalls im Renault meiner Mutter. ;)

Ach ja, demnächst nehme ich an einem internationalen Drachenbootrennen teil. Das wird mit Sicherheit lustig. :D

KingPaddy
16.06.2013, 23:35
Naja ich war ja immer der PC-Freak Konsolen und Handhelds hab ich mir immer dann geholt, wenn es dafür ein Spiel gab, dass ich unbedingt haben musste. Daher bin ich in der Konsolenecke auch recht unbedarft ^^ Pokemon habe ich seinerzeit auch regelmäßig gesuchtet. Allerdings hat das Spiel inzwischen den übergreifenden Reiz verloren. Es macht zwar immer noch Spaß zu sammeln und zu trainieren und manchmal packt es mich dann auch einfach. Aber so die ganzen xten, neuen Teile musste ich auch irgendwann nicht mehr haben. Irgendwie hat gerade diese enorme Schwemme da auch Einiges kaputt gemacht, aber naja. Das ist meine persönliche Auffassung des Ganzen. Zum Spielen immer noch ganz nett. Aber es ist wirklich nicht mehr so, dass ich mir da jeden neuen Teil holen muss, der herauskommt.

Ich bin echt überrascht was so eine Konsole heutzutage alles kann. Nicht nur die Spiele sondern das drumherum hat mich fasziniert. Allem voran der 3D Modus! 3D Bilder und Videos selber aufnehmen und in 3D anschaun ist wirklich faszinierend. Blöd ist nur das man für extrem viele Features Internetzugang braucht... hach, das Leben ist schwer als Netzloser.
Vieles von dem, was sich heutzutage noch Konsole schimpft, hat sich eigentlich schon fortentwickelt davon. In irgendeinem Video bei Youtube, wo mal jemand die derzeitigen Konsolen auf dem Markt verglichen hat, sprach der mir da auch reichlich aus der Seele. Ich bin wahrlich kein Freund der Wii, aber ich musste dann doch zustimmen, als er meinte, dass die wohl die einzige "echte" Konsole noch ist, im Vergleich zu Konkurrenzprodukten, die wirklich mehr und mehr Multimedia-Systeme werden. Etwas, dass ich aber so gesehen auch nicht wirklich brauche.

Ich hab wg. Final Fantasy auch über den Kauf einer PS3 mal nachgedacht, aber mir wurde von vielen Seiten davon abgeraten, weil die neuen Teile wohl echt richtig Scheiße sein sollen.. Na ja ich bleib da lieber ein Steinzeit-Tastatur-und-Maus-PC-Spieler und trauere noch der guten, alten Zeit nach, in der eine CD-Abfrage die schlimmste Zumutung an einen Spieler war.

Andromeda
17.06.2013, 10:15
Morgen *Kaffee hinstell*

Ich habs geschafft, ich hab die erste Blase an der Hand vom Schwertfuchteln, an der linken zwischen Daumen und Zeigefinger :eek: Seit gestern sogar noch in offen, man übt ja fleißig jeden Tag :O *autsch* Und ne Schwiele bekomm ich auch schon an der anderen Hand, ich brauch Handschuhe.

@BIT: Drachenboote? Sowas: http://www.bnmsp.de/home/e.huber/bildlohr/drachenboot.jpg ? Ruderst du da selber mit?

@Konsolen: Wie gesagt, ich hab nie eine besessen und die Dinger reizen mich auch so überhaupt nicht. Wir haben früher nichtmal einen Gameboy bekommen, weil meine Eltern das doof fanden. (Und zu teuer, um nur dazusitzen und zu daddeln auf dem Ding) Außerdem hätte mich zb. Oblivion auf der Konsole eher früher als später so genervt, dass ichs hätte bleiben lassen, ohne Mods und vor allem ohne Konsole (die eingabe, um Bugs zu umgehen u.ä.). Ne, Spiele gehören schon auf einen Computer.

KingPaddy
17.06.2013, 10:35
Ne, Spiele gehören schon auf einen Computer.
Hach ich bin grad verliebt. Es gibt also doch noch anständige Menschen auf der Welt ^_^

Außerdem hätte mich zb. Oblivion auf der Konsole eher früher als später so genervt, dass ichs hätte bleiben lassen, ohne Mods und vor allem ohne Konsole (die eingabe, um Bugs zu umgehen u.ä.).
Interessanterweise hatte ich am Freitag genau das gleiche Thema in einem Gespräch. Bloß ging es da um Skyrim, aber das lässt sich auch sehr gut analog sehen.
Ach und die guten Mods. Langzeit-Motivation schlechthin. Da konnte Cyrodiil noch so dröge sein. Es gab genug anderes zu erledigen.

Andromeda
17.06.2013, 10:48
Tjaja, selten, aber es gibt sie :bogart:

@Mods: Vor allem ohne.. Ach verflucht, wie hieß das? Oblivion Improved? geht ja wohl gar nichts. Allein die Benennung der Tränke in der DV :gah2:
Vor allem bräuchte ich für ne konsole erstmal einen Fernseher. Ich bekomm zwar vermutlich jetzt dann den alten von einem Kollegen, der will einen neuen, aber das ist ein Plasma, da zock ich sicher nicht den ganzen Tag drauf, bei dem Stromverbrauch den die Teile haben. Der kommt höchstens mal zum DVD schauen an, wenn ich doch mal Besuch hab o_o

sims
17.06.2013, 12:41
Mahlzeit...

Naja, eigentlich bin ich auch kein großer Freund von Konsolen... andererseits find ich sie gar nicht so schlecht. Man steckt das Spiel rein, drückt auf Start und schon gehts los. Keine installation, kein herumzicken, kein langes warten.

*total KO auf die Couch fall*

Skyter 21
17.06.2013, 14:46
Moin Taverne,
ich glaube jemand will mich gehörig verarschen. Letzten Mittwoch fing das ganze wie eine Erkältung/Allergie an. Mittlerweile höre ich mich wie ein Flüchtling aus einem Lungensanatorium an. Dazu kommt das ich zum nichts tun gezwungen bin, weil ich ohne Schmerzmittel gar nicht klar komme und von dem Zeug werde ich müde. -.-
Hinzu kommt die dadurch verpasste BWL-Klausur, weiteren Vorlesungsausfall den ich nicht kompensieren kann und wir haben jetzt lauschige 32 Grad draußen. Und ich darf heißen Tee trinken. F***k, sch***e, %@$,;>:(

@Konsolen
Ich hatte mal zeitweise eine PS1. Mein allererster Gameboy war der dicke Graue, mit Tetris.^^
Später kam dann der Gameboy Colour mit den ersten Pokemon Editionen. War damals eine sehr schöne Zeit, aber heute ziehe ich den PC jeder Konsole vor. Nur manchmal ärgert es mich das Spiele nicht für den PC herausgebracht werden. Aber damit muss man wohl leben.

@Andromeda
Wenn ich dich richtig verstehe, ist die Blase auf dieser Haut zwischen den Fingern? Mach ein bisschen Heilsalbe auf die Blase, ein Pflaster drüber und benutze dann anständiges Tape um das ganze zu fixieren. Du kannst weiterhin trainieren und deine Blase dürfte in 2-3 Tagen weg sein. Ich mache das immer wenn ich vom Klettern mal wieder offene Blasen an den Fingern habe und es funktioniert.:)

Andromeda
17.06.2013, 15:33
Was für ein scheiß, Skyter :( *kräftig knuddel*

@Blase: Ne, die is mehr am Daumenansatz, Pflaster is auch schon drüber und so wild ist sie auch nicht, zieht nur fies wenns nass wird :) Mich hat nur erstaunt wie schnell das ging, und es hat schon seinen Grund dass da einige mit dünnen Arbeitshandschuhen aus dem Baumarkt trainieren. Werd ich wohl auch machen in Zukunft. Lust auf Hornhaut auf den Handflächen hab ich nämlich nicht :O
Das mit dem Tape werd ich mir aber merken sollte ich mal eine bekommen, die gemeiner ist ;)

bg2408
17.06.2013, 16:55
Soo... mal erster Fahrbericht. Also richtiger Fahrbericht.

Am Wochenende konnte ich nicht fahren, weil bei mir im Ort Kirmes ist - da parkten alle bis in die zweite Reihe. Heißt ich hätte erst ein paar Benze und Opel und VWs wegschieben müssen, um zur Straße zu kommen. Twingo ist ja kein Rammbock!

Heute dann also meine erste richtige Fahrt. Und... nun ja. Unterm Strich bin ich recht glücklich. Mit der Lenkung und so weiter komme ich super zurecht. Inzwischen habe ich auch heraus, wie das Abblendlicht und das Gebläse funktioniert, und kann verhindern, dass die Scheiben wie Sau beschlagen.

Nachteil, nun, es gab eine immens wichtige Sache, die ich in der Fahrschule nicht gelernt habe. Und zwar mit Benzinern anfahren. Verbessert mich, wenn ich mich irre. Nur mein Gefühl bisher: Beim Fahrschulauto, was ein Diesel war, funktionierte das Anfahren indem man die Kupplung kommen lässt. Beim Twingo funktioniert das fast nie - wenn, dann nur bergab und mit extrem viel Gefühl auf flacher Straße. Sagen wir ich habe heute das Auto sicherlich zwei Dutzend mal beim Anfahren abgewürgt. Es wurde dann besser, als ich beim Anfahren ein ganz, ganz kleines bißchen Gas gab. Bei mir um die Ecke ist eine Straße, auf der quasi kein Verkehr ist (weil Einbahnstraße und am Ende abgesperrt) und die ein wenig (ca ~5%) Steigung hat, da habe ich dann heute nach der Fahrt erstmal ne ganze Weile lang das Anfahren geübt. Sobald das Auto fuhr, auf die Bremse, und wieder los. Bei meiner letzten Runde kam ich sogar mit "nur" 2x Abwürgen herauf.

Ist wohl eine Gefühlssache. Übungssache. Wenn jemand aber Tipps zum Anfahren mit dem Benziner hat, nur her damit ;-).

Immerhin hat das Tanken heute sehr gut geklappt. Dafür, dass ich davon 0 Ahnung hatte... doch... gut gelaufen.

Abblendlicht habe ich auch gefunden. Blinkhebel ganz drehen, das ist Abblendlicht. Wenn man dann den Hebel heranzieht, schaltet er aufs Fernlicht.
_______
Skyter: Gute Besserung! Kranksein ist doof. Ich erinnere mich, wie ich vor meiner klinischen Prüfung ne Mittelohrentzündung bekam. Das war... interessant.

Spiele: An sich bin ich der klassische PC-Spieler. Wobei ich nun, mit Arbeitstätigkeit und so, durchaus Vorteile von Konsolen erkenne. Irgendwie krank. Ich habe riesige Oblivion-Mods gebastelt, aber nicht einen einzigen Skyrimmod zusammengebracht. *schäm*

Andromeda: Gute Besserung! Klingt nach ner guten Idee, das mit den Handschuhen.

BIT: Danke! Hm. Golf IV? Mein Fahrschulauto war ein Golf - frag mich aber nicht, was für einer. Schon ein älteres Fahrzeug - und ein Diesel. An was für ein Fahrzeug denkst du denn? Danke auch für den Tipp mit dem Blinkerhebel!

Abblendlicht? Es gibt doch nur das Fernlicht, das normale Licht und die Nebelscheinwerfer... Abblendlicht ist doch das wenn man das Fernlicht ausschaltet - also das ganz normale Licht.
Mit Abblendlicht meine ich das "normale" Licht. So heißt das (aus irgendwelchen Gründen) bei der Führerscheinprüfung, also hab ich mir den Begriff gemerkt.

Mein kleiner Corsa hatte einen Drehknopf, wenn ich mich nicht grad grob täusche, links neben dem Lenkrad. .Hatte das Fahrschulauto auch... deswegen war ich leicht verwirrt...

BIT
17.06.2013, 17:13
@Andromeda

Ja, genau die Bote sind das. Und ja, ich rudere da höchstselber mit. Habe mich spontan mal der Lehrerruderriege für diese Bootsklasse angeschlossen. ;)

@bg

Also erstmal bleibe ich ja beim Golf. Danach wird es wahrscheinlich in Richtung Passat oder Volvo V40 gehen.

Zum Thema Anfahren: Das ist genau wie mit dem Fahrsczulauto, nur war das wahrscheinlich höher motorisiert und als Diesel sowieso eher vorm Abwürgen gefreit. Benziner Wind da eine ganze Ecke empfindlicher. ;)

Andromeda
17.06.2013, 17:14
@Anfahren: Auch ein Benziner hat normalerweise einen Schleifpunkt (Hieß das so?) bis zu dem man die Kupplung kommen lassen kann, ohne ihn abzuwürgen, wenn man kein Gas gibt. Ab da muß man allerdings Gas geben.
Bei meinem Corsa wars jedenfalls so, viel andere Autos bin ich gar nicht so gefahren, mit dem Punto von meiner Mutter wars aber ähnlich, glaub ich. Aber ja, ein Diesel verzeiht glaub ich mehr beim Anfahren, als ein Benziner, wobei ich den in der Fahrschule auch schon abgewürgt hab.
Den Seilrückholer bei uns am Flughafen konnte man fast ohne Gasgeben im Standgas (an)fahren, aber das war auch ein alter Nissan Patrol. (Auch Diesel) Das Ding fuhr halt sobald man von der Kupplung ging.

e: Oder wies BIT über mir so schön auf den Punkt gebracht hat ;)

bg2408
17.06.2013, 17:35
@bg

Also erstmal bleibe ich ja beim Golf. Danach wird es wahrscheinlich in Richtung Passat oder Volvo V40 gehen.Auch schöne Autos!

Zum Thema Anfahren: Das ist genau wie mit dem Fahrsczulauto, nur war das wahrscheinlich höher motorisiert und als Diesel sowieso eher vorm Abwürgen gefreit. Benziner Wind da eine ganze Ecke empfindlicher. ;)Hm. Ja, habe schon gemerkt, dass die empfindlicher sind. Und ja, höher motorisiert ist wahrscheinlich. Nur... ich bin mir aktuell wirklich arg unsicher, ob es wirklich so ist, wie im Fahrschulauto. Ging man langsaaam von der Kupplung, fuhr das Teil. Tatsächlich hatte ich mir angewöhnt, eben um den Motor nicht abzuwürgen, erst nach dem Loslassen der Kupplung aufs Gas zu gehen. Wurde mir auch so beigebracht.
Der Twingo scheint das nicht hinzubekommen. Sobald ich da von der Kupplung gehe, sofern nur minimale Steigung ist, und ich nicht auf dem Gas bin, würgt es den Motor ab. Egal wie langsam ich ihn kommen lasse. So ein ganz klein wenig scheint Andromeda da auch in die Richtung zu gehen - "Ab da muss man allerdings Gas geben".
Das wäre nämlich der große Unterschied. Fahrschulauto: Kein Gas bis Kupplung komplett losgelassen. Benziner Gas sobald man über dem Schleifpunkt ist. Mein Gefühl. Ich weiß nicht, ob es korrekt ist. Bin da über Hilfen extrem dankbar :).

Andromeda
17.06.2013, 17:51
Nach meinen Laienhaften Kentnissen müsste es genau so sein, liegt vermutlich wirklich am höheren Standgas bzw Leerlauf von nem Diesel, das geht so schön bei nem Benziner leider nicht.

Ok, ich hab grad mal etwas gegooglet, das ist so einfach auch nicht bzw hängt nicht nur am Standgas, das ist angeblich bei beiden in etwa gleich eingestellt. Aber wohl an der Drehzahl und der Übersetzung, aber da hakt mein bescheidenes Wissen über Motoren leider auch schon wieder aus. :\

Edit:
Ok, hier noch was gefunden in nem Forum, das ist komplexer als man denkt ;D

Das ist gar kein Problem. Beim Benziner benötigt man nur mehr Gefühl, weil der Benziner beim schlagartigen Kupplung kommen lassen ... die Schwungmasse des Motors nicht ausreicht um den Widerstand durch den Antriebsstrang und das Fahrzeuggewicht zu kompensieren

Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/frage-zum-anfahren-beim-benziner-geht-das-theoretisch-t1998762.html

Skyter 21
17.06.2013, 18:37
@Andromeda
Danke.:)
Sieh's mal so: Hornhaut auf den Handflächen verhindert recht effektiv die Blasenbildung.;)
Noch ein Tipp: Wenn du merkst das du eine Blase bzw. eine Schwiele droht aufzugehen, mach etwas Tape drüber. Das hilft ebenfalls.

@bg
Auch dir ein Dankeschön.:)
Du hast ja Psychologie studiert. Was versteht man dort unter einer klinischen Prüfung?

Was du da beschrieben hast, erinnert mich sehr an meine ersten Autofahrten nachdem ich den Führerschein hatte. Du brauchst einfach Übung, dann wird das schon.
Ja, Benziner sind gewöhnungsbedürftig. Ich bin mal ausversehen mit einem Diesel im 2. Gang am Berg angefahren, das geht.^^
Aber auch Benziner haben einen Schleifpunkt, nur ist der wesentlich weniger großzügig ausgelegt. Das ist reine Gefühlssache. Du wirst dein Auto noch viele Male abwürgen bis du es richtig kannst. Bei meinem 106er Peugeot habe ich mich anfangs am Drehzahlmesser orientiert. Sobald die Nadel ein klein wenig "vibriert" hatte ich im Prinzip den Punkt getroffen an dem das Auto am Berg stehen geblieben ist, auch ohne Bremse. Dann musst du eben Gas geben und die Kupplung weiter kommen lassen. Und dabei kann und wird es wohl auch passieren das du zu viel/wenig Gas gibst. Ist aber völlig normal. Irgendwann hast du das im Gefühl und denkst gar nicht mehr darüber nach.:)

@BIT
Volvo V40? Diese Schlachtschiffe?;)

Andromeda
17.06.2013, 18:53
Na dann *Tape auf die Einkaufsliste setz* Das ist nämlich genau die Stelle an der linken Hand wo immer der Knauf reibt, bzw wo sich überhaupt der Griff bewegt, mit der rechten bewegt man sich irgendwie weniger am Schwertgriff.
Ne, dann lieber Handschuhe statt Schwielen, so eitel bin ich dann doch noch o_o Reicht schon wenn ich Hornhaut an meinen Fingerspitzen links bekomme, Mandolinensaiten sind mal echt fies O.o

BIT
17.06.2013, 19:25
@Skyter

Ja, diese Schlachtschiffe. Der Golf ist zwar nicht klein vom Kofferraum her, allerdings kommt der bei einigen "Schultransporten" schon an seine Grenzen, wenn es um Requisiten fürs Theater oder auch Modelle geht. ;)

KingPaddy
17.06.2013, 20:09
@ Skyter
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Das klingt wirklich übel und vor allem ist das echt ein Rückschlag fürs Studium.

@ bg

Spiele: An sich bin ich der klassische PC-Spieler. Wobei ich nun, mit Arbeitstätigkeit und so, durchaus Vorteile von Konsolen erkenne. Irgendwie krank. Ich habe riesige Oblivion-Mods gebastelt, aber nicht einen einzigen Skyrimmod zusammengebracht. *schäm*
Skyrim war zwar verdammt verbugged, aber zumindest von der Welt her nicht so Erweiterungsbedürftigt wie Cyrodiil etwa. Dir hat aber sicher auch die Zeit gefehlt. Und deine Oblivion-Mods zeigen ja gut, dass du es drauf hast ^^

@ BIT
:D Zum Thema Volvo:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Igj7p4jtVgQ#t=495s

Indy
17.06.2013, 20:24
Ich habe mal einen kleines Plugin gebastelt, der halb Skyrim unter Wasser setzen sollte.
Beim Test des Plugins wurde mir dann aber schnell wieder in Erinnung gerufen, dass im Gegensatz zu seinen Vorgängern in Skyrim das Kämpfen unter Wasser nicht möglich ist, was dann ein sehr dröges Spielerlebnis war. :(

KingPaddy
17.06.2013, 21:00
Beim Test des Plugins wurde mir dann aber schnell wieder in Erinnung gerufen, dass im Gegensatz zu seinen Vorgängern in Skyrim das Kämpfen unter Wasser nicht möglich ist, was dann ein sehr dröges Spielerlebnis war.
Als Modressource für etwas bioshockartiges sicher ganz gut, aber ja dieses Manko besteht. Eine Freundin konnte leider die ein oder andere Quest nicht abschließen, weil ein Must-Kill Gegner ins Wasser gefallen war und sie ihn dort nicht erledigen konnte. Da sie auf der Konsole spielte, hatte sie auch keinen Zugriff auf die Konsole :hehe: und so war die Quests unrettbar.

sims
18.06.2013, 07:49
Morgähn...
*Kaffee und Tee brau*

Bin momentan nicht so gut drauf weil ich am Sonntag einen Streit mit meiner Freundin hatte. Es ging um ihre Eltern und unsere Zukunft... leidiges Thema das alle paar Wochen wieder kommt. :(
Egal, dafür haben wir anscheinend die erste ü30 Woche in diesem Jahr. Ich war gestern schon fix und foxy - da hatte es aber nur um die 33°. Heute soll es bis zu 38° warm werden... *gnah*

*Sonnenschirme aufspann und Liegestühle zurechtrück*
*Schattenplätzchen such*

Glannaragh
18.06.2013, 10:35

Bin momentan nicht so gut drauf weil ich am Sonntag einen Streit mit meiner Freundin hatte. Es ging um ihre Eltern und unsere Zukunft... leidiges Thema das alle paar Wochen wieder kommt. :(
Egal, dafür haben wir anscheinend die erste ü30 Woche in diesem Jahr. Ich war gestern schon fix und foxy - da hatte es aber nur um die 33°. Heute soll es bis zu 38° warm werden... *gnah*
Ach, sims... http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Gibts eigentlich keine Möglichkeit, da einen Kompromiß zu finden? Ihr wißt doch voneinander, was ihr euch wünscht, Wohnung betreffend, oder? Vielleicht existiert ja eine Lösung zwischen entweder / oder.

bg2408
18.06.2013, 19:42
In Anbetracht meines baldigen Geburtstages habe ich "ü30-Woche" zuerst VÖLLIG falsch aufgefasst. Wie habt ihr denn den Gluthitzetag überstanden?

Bei mir ging es eigentlich. In Hagen schlägt das Wetter meist mit einem Tag Verspätung zu. Wir hatten also heute "nur" 30°. Im Auto, wo ich heute morgen (zwischen 10 und 11) eine kleine Übungsrunde drehte, waren es aber schon eeetwas mehr. Wenn schon ein hellgraues Lenkrad in der Hand brennt, dann... japp, spaßig.

sims: Ich drücke dir die Daumen, dass sich das wieder einrenkt - und ihr einen Kompromiss findet, mit dem ihr beide glücklich werdet.

KingPaddy: Ja, Zeit ist ein gutes Stichwort. Die fehlt immer irgendwie, irgendwo. Früher war das Leben ein anderes.

skyter: "klinische Prüfung" = Prüfung in klinischer Psychologie. Ich weiß, das war jetzt unterwältigend.

Benziner anfahren generell: Habe gestern auch ein wenig gegoogelt. Fand dabei überall den Hinweis, der sich gestern abend und auch heute meinem Empfinden nach bestätigt hat. Diesel fährt man besser ohne Gas an. Benziner braucht zumindest etwas Standgas. Alleine das zu wissen hat meine Abwürgereien ganz extrem minimiert. Habe heute gut ne halbe Stunde geübt, und nur effektiv einmal* den Wagen abgewürgt. Gestern in derselben Zeit dagegen (wo ich ihn zur Tanke fahren musste, weil der Tank beim Kauf nicht so wiiirklich voll war) dagegen sicher zwanzig mal.

* Als ich einmal den Motor gestartet habe, ohne auf der Kupplung zu stehen, nicht mitgezählt.

In dem Sinne herzlichen Dank für eure Tipps - die haben mir extrem geholfen!

Nur leider, mein Auto hat keine Nadeln. Da muss ich nach Gefühl und Geräusch gehen.

KingPaddy
18.06.2013, 20:41
"klinische Prüfung" = Prüfung in klinischer Psychologie. Ich weiß, das war jetzt unterwältigend.
Ich glaube Skyter wollte eher wissen, wie sich diese klinische Prüfung gestaltet

Glannaragh
18.06.2013, 22:09
In Anbetracht meines baldigen Geburtstages habe ich "ü30-Woche" zuerst VÖLLIG falsch aufgefasst. Wie habt ihr denn den Gluthitzetag überstanden?
Bist du denn schon über 30? Oder steht dir das gerade bevor? Falls Letzteres: Es tut nicht ganz so schlimm weh, wie man sich das denken mag ;). Nur ein bißchen. Aber Mensch an sich stellt ziemlich rasch fest, daß man danach auch nicht gescheiter ist als vorher.

Die Hitze hab ich mit einer Wanne kaltem Wasser bekämpft, in die ich meine Füße gestellt habe. Ansonsten war ich heute sehr produktiv: Ich hab Gersdorffs "Feldtbouch der Wundartzney" weiter exzerpiert und mehrere Werke auf Informationen bezüglich Feldchirurgie in der Frühen Neuzeit durchsucht. Genaugenommen auf pflanzliche und mineralische Mittel, die man damals (ca 1517 - 1550) zur Heilung von kriegstypischen Verletzungen verwendet hat. Ich hab drei Quellen: Gersdorff, Paracelsus und Fuchs' "Kreutterbuch" (1543). Kerr, das ist so spannend, ich muß echt aufpassen, daß ich mich nicht verzettel :D.

KingPaddy: Ja, Zeit ist ein gutes Stichwort. Die fehlt immer irgendwie, irgendwo. Früher war das Leben ein anderes.
War es früher besser? Oder nur anders?
Ich für mich glaube mittlerweile, daß es nur anders war. Ich will die Zeit nicht missen und habe sie geliebt, aber sie ist vorbei. Außerdem war sie zu schön, um ihr nachzutrauern. Ich behalte sie lieber in guter Erinnerung.
Vonwegen Mods: bg's Balancing und ich glaube, LAME ist auch von dir? Ich hab dir noch nie danke dafür gesagt. Dann mach ich es also jetzt. Ich kann mir Oblivion ohne beides nicht mehr vorstellen. Verdammt gute Arbeit, dankeschön :).

Benziner anfahren generell:
Soll ich dir was verraten? Ich kann einen Benziner nichtmal gescheit starten, und ich hab meinen Führerschein seit 13 Jahren. Seither bin ich fast nur Diesel gefahren, also Vorglühen und dann erst komplett anlassen. Wenn ich 'nen Zündschlüssel in einem Ruck rumdrehen muß, krieg ich' nen Krampf im Handgelenk, weil mir das so unnatürlich scheint. Kein Scheiß :D.
Ansonsten ist das alles Übungssache. Mach langsam, dann wird das alles nach und nach von selbst.

bg2408
19.06.2013, 04:17
Ich glaube Skyter wollte eher wissen, wie sich diese klinische Prüfung gestaltetErst einen Vortrag halten, dann gut ne Stunde ausgequetscht werden über alles, was so zur klinischen Psychologie gehört (Krankheitsbilder, Therapien, und alles was dazu gehört).

Bist du denn schon über 30?Ich werde dieses Jahr 30.

Falls Letzteres: Es tut nicht ganz so schlimm weh, wie man sich das denken mag ;).Letztendlich ist es nur ein Tag. Nur... wie soll ich sagen? Ich hatte Ende letzten Jahres eine Menge Veränderungen in meinem Leben. Letztendlich bin ich da gestärkt draus hervorgegangen - nur kann ich schon absehen, mein 30er wird ziemlich einsam werden. Hatte mir das anders vorgestellt. Egal. Schwamm drüber. Es ist nur ein Tag.

Ansonsten war ich heute sehr produktiv: Ich hab Gersdorffs "Feldtbouch der Wundartzney" weiter exzerpiert und mehrere Werke auf Informationen bezüglich Feldchirurgie in der Frühen Neuzeit durchsucht. Genaugenommen auf pflanzliche und mineralische Mittel, die man damals (ca 1517 - 1550) zur Heilung von kriegstypischen Verletzungen verwendet hat. Ich hab drei Quellen: Gersdorff, Paracelsus und Fuchs' "Kreutterbuch" (1543). Kerr, das ist so spannend, ich muß echt aufpassen, daß ich mich nicht verzettel :D.Interessantes Thema. Ich erinnere mich da an eine Aussage zum 30jährigen Krieg, dass da die Versorgung Verwundeter gar nicht sooo schlecht wie immer dargestellt gewesen sei, und sie erst viel später in der Geschichte richtig übel wurde. Nur genaue Angaben, die fehlten da natürlich.

War es früher besser? Oder nur anders?Anders. Früher hatte ich viel mehr Zeit. Aber auch ganz andere Sorgen. Damals war über Jahre jeder Tag ein Tanz am Abgrund. Heute nicht mehr. Aber dafür habe ich auch weniger Zeit. Manches war damals besser, manches schlechter. Vielleicht ist das Beste an der Vergangenheit, dass sie vorbei ist.

Vonwegen Mods: bg's Balancing und ich glaube, LAME ist auch von dir? Ich hab dir noch nie danke dafür gesagt. Dann mach ich es also jetzt. Ich kann mir Oblivion ohne beides nicht mehr vorstellen. Verdammt gute Arbeit, dankeschön :).Danke :). Wobei dazu (leider nur für die EV) ja auch noch Integration kommt. Das war so ziemlich der wahre Monstermod.

Soll ich dir was verraten? Ich kann einen Benziner nichtmal gescheit starten, und ich hab meinen Führerschein seit 13 Jahren. Seither bin ich fast nur Diesel gefahren, also Vorglühen und dann erst komplett anlassen. Wenn ich 'nen Zündschlüssel in einem Ruck rumdrehen muß, krieg ich' nen Krampf im Handgelenk, weil mir das so unnatürlich scheint. Kein Scheiß :D.Diesel sind da meinem bisherigen Eindruck nach auch angenehmer. Kannte vorher den Unterschied nicht. Wäre ich heute nochmal in der Autokaufsituation, na ja, ich weiß nicht. Die Steuern sollen beim Diesel wohl ganz ordentlich reinhauen.

Ansonsten ist das alles Übungssache. Mach langsam, dann wird das alles nach und nach von selbst.
Sehe ich auch so. Man muss nur erstmal wissen, wie es richtig geht. Alle Übung bringt nichts, wenn man (wie ich) das mit dem "etwas Gas beim Schleifpunkt" nicht wusste ;).

KingPaddy
19.06.2013, 07:28
Danke . Wobei dazu (leider nur für die EV) ja auch noch Integration kommt. Das war so ziemlich der wahre Monstermod.
Das habe ich seinerzeit auch sehr bedauert, dass die nur in einer englischen Variante rauskam. So sah die doch verdammt geil aus. Aber vielleicht wird es in deinen 30ern wieder gesetzter bei dir und du findest wieder Zeit fürs Modden. So wie ich Bethesda kenne, werden auch die nächsten Elderscrolls-Titel oder eben Skyrim bis dahin noch immer Platz bieten für gute Mods.

Diesel sind da meinem bisherigen Eindruck nach auch angenehmer. Kannte vorher den Unterschied nicht. Wäre ich heute nochmal in der Autokaufsituation, na ja, ich weiß nicht. Die Steuern sollen beim Diesel wohl ganz ordentlich reinhauen.
Ich dachte die wären zwischenzeitlich gesenkt worden, weil die Diesel mit entsprechenden Filtern nicht mehr gar so große Dreckschleudern sind und einen häufig effizienteren Verbrauch haben, als die Benziner. Oder irre ich mich da gerade?

Layana
19.06.2013, 08:02
Ich werde dieses Jahr 30.
Letztendlich ist es nur ein Tag. Nur... wie soll ich sagen? Ich hatte Ende letzten Jahres eine Menge Veränderungen in meinem Leben. Letztendlich bin ich da gestärkt draus hervorgegangen - nur kann ich schon absehen, mein 30er wird ziemlich einsam werden. Hatte mir das anders vorgestellt. Egal. Schwamm drüber. Es ist nur ein Tag.

Wir kennen uns zwar so gut wie nicht, aber ich könnte das so unterschreiben, oder zumindest fast. Bin mittlerweile glücklicherweise in der Situation, dass mein 30. nicht ganz einsam wird, aber vorgestellt hatte ich ihn mir letztes Jahr auch noch definitiv anders. Aber so ist das Leben nun mal, et bliev nix wie et wor. (Art. 5 des Kölschen Grundgesetzes)

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch. Ich will dann auch gar nicht weiter stören...

Glannaragh
19.06.2013, 08:24
Du störst doch nicht, Layana. Guten Morgen ;).

*Kaffee koch*

Interessantes Thema. Ich erinnere mich da an eine Aussage zum 30jährigen Krieg, dass da die Versorgung Verwundeter gar nicht sooo schlecht wie immer dargestellt gewesen sei, und sie erst viel später in der Geschichte richtig übel wurde. Nur genaue Angaben, die fehlten da natürlich.
Die von mir bearbeitete Zeit liegt sogar noch eine Weile vor dem 30jährigen Krieg. Wollte Werke aus der Zeit erst mit reinnehmen, hab es dann aber doch gelassen.
Die Versorgung war tatsächlich nicht so schlecht. Wobei es im Einzelfall natürlich immer noch drauf ankam, wo und in wessen Händen man sich gerade befand. Die Feldchirurgie war aber doch schon recht fortgeschritten. Nach heutigen Maßstäben sicherlich eine Katastrophe, aber einiges ging schon. Sobald innere Organe verletzt wurden, war meistens der Ofen aus, aber gerade bei Schädelfrakturen z.B. waren sehr viele, durchaus erfolgreiche Verfahren bekannt. Solange das Hirn selbst nicht zu schwer verletzt war, bestand eine gewisse Chance auf Heilung.

Sehe ich auch so. Man muss nur erstmal wissen, wie es richtig geht. Alle Übung bringt nichts, wenn man (wie ich) das mit dem "etwas Gas beim Schleifpunkt" nicht wusste ;).
Oh. In meinem aktiven Wissensschatz war das auch nicht :D. Irgendwann kommt eh der Punkt, an dem man einfach losfährt und sich bei solchen Sachen allenfalls einmal vertut. So gehts mir jedenfalls, wenn ich fremde Autos fahre (was in letzter Zeit extrem selten vorkommt). Du fängst ja grad erst an, da kriegt man solche Sachen glaub ich noch viel genauer mit :).

sims
19.06.2013, 08:26
Morgähn...
*Kaffee such...*

Gibts eigentlich keine Möglichkeit, da einen Kompromiß zu finden? Ihr wißt doch voneinander, was ihr euch wünscht, Wohnung betreffend, oder? Vielleicht existiert ja eine Lösung zwischen entweder / oder.
Das Problem ist nicht da Wohnen. Da sind in den nächsten Jahren eh schon viele Änderungen geplant. Wir haben jetzt einen Planer engagiert der mal versucht einen Weg zu finden wie man ihr Elternhaus um/aus/auf/zubauen kann damit man aus eins zwei machen kann und alle 4 glücklich sind.
Ich bin zwar nicht 100% begeistert davon mein Leben lang im Schatten meiner Schwiegereltern zu leben aber ich komm damit klar wenn ich meine eigene Haustüre habe die ich zusperren kann wann ich will.

Nein, das Problem ist viel mehr die *Schuld* die ich mir dadurch aufhalse. Es ist jetzt schon so das ich im Gegenzug für Kost und Logie offiziell nichts zahlen oder tun muß. In Wirklichkeit ist aber jedes 2. Wochenende irgendwas am Bauernhof zu tun. OK, wenn es um das beschaffen von Feuerholz geht hab ich ja nichts dagegen - ich mag es auch gern Warm im Winter. Aber alles was die Kühe angeht - nein danke. Ich wollte nie Bauer werden und will es noch immer nicht, nur versteht das keiner... die drei sind richtig vernarrt in ihre Kühe, mich interessiert im Stall nur der Kater...
Kurzum - ich hab Angst das ich mein Leben lang entweder der Buhmann bin oder Unglücklich weil ich Dinge tun muss die mir absolut keinen Spaß machen. Was man nicht alles macht für die große Liebe...

Wie habt ihr denn den Gluthitzetag überstanden?
Serverraum - konstante 23° das ganze Jahr. :D

Ich werde dieses Jahr 30.

Wir kennen uns zwar so gut wie nicht, aber ich könnte das so unterschreiben, oder zumindest fast. Bin mittlerweile glücklicherweise in der Situation, dass mein 30. nicht ganz einsam wird, aber vorgestellt hatte ich ihn mir letztes Jahr auch noch definitiv anders. Aber so ist das Leben nun mal, et bliev nix wie et wor. (Art. 5 des Kölschen Grundgesetzes)

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch. Ich will dann auch gar nicht weiter stören...
Na dann gesell ich mich mal als dritter in die Runde der bald 30er.
Bei mir ist es so das ich absichtlich in den Urlaub fahre an meinem Geburtstag. Ich steh absolut nicht gern im Mittelpunkt und genieß lieber den Tag mit meiner Freundin in der Therme Erding... oder irgendwo anders in München.

Ach und Layana - du störst nie! ;) *festtacker*

Andromeda
19.06.2013, 09:09
Morgen...

Muß man Diesel echt noch vorglühen? Ich dachte das wäre bei meinem Fahrschulauto schon nicht mehr so gewesen... :confused:

@30er: Ich hab ihn auch überlebt, gerade so. Die Falten und weißen Haare über nacht sind auch nicht explodiert, auch wenn ich mal so einen kurzen Schockmoment hatte als ich im Halbschlaf in der Früh im Bett lag und mir in den Kopf schoss: Scheiße, du bist jetzt schon echt 30 Jahre alt O.o 30!!!
Ich werde nur langsam aber sicher sentimentaler mit den Jahren (Bzw melancholischer, auch wenn das nicht ganz das gleiche ist) ;D
Immerhin bin ich noch kurz vorm 30sten aus meiner Studentenbude ausgezogen.
Ich hab ihn btw auch alleine verbracht, wenn man von dem Frühstück in der Arbeit absieht, dass ein Kollege und ich gemacht haben für die Abteilung, der wurde auch mit mir 30. Gefeiert hab ich auch mit der Familie noch nicht, die sind ja alle in München.
Bis auf einen gaaaaaaaaaaaaaanz kurzen Anflug an Heimweh hab ichs gut überlebt ;)

@Gluthitze und Serverraum: Lustig, ich hab letztens noch gedacht ich such mir einen Job im Rechenzentrum hier, da wars bei der Führung definitiv wärmer als 23°C ^w^

KingPaddy
19.06.2013, 10:04
Verflixt ich krieg hier im Forum nur noch automatisierte Werbung für eine Webhosting-Seite angeboten 0.o

@Gluthitze und Serverraum: Lustig, ich hab letztens noch gedacht ich such mir einen Job im Rechenzentrum hier, da wars bei der Führung definitiv wärmer als 23°C
Ich werde den Tag heute in meiner Wohnung verbringen, bei geschlossenen Fenstern und total abgedunkelt. Wie gestern auch.

Glannaragh
19.06.2013, 10:09
Muß man Diesel echt noch vorglühen? Ich dachte das wäre bei meinem Fahrschulauto schon nicht mehr so gewesen... :confused:
Ja, so... kurz, so. Kann auch sein, daß das deswegen mittlerweile anders heißt. Mein Kurzer braucht aber je nach Wetterlage noch bis zu ungefähr einer Minute.

Die Leute scheinen die Hitze hier nicht gut zu vertragen, jedenfalls gehen die Sirenen von den Rettungswagen in einer Tour seit heute früh.

Skyter 21
19.06.2013, 10:45
Moin Taverne,
ich hasse das Wetter. Heute morgen um 5 Uhr waren es 25 Grad. Aktuell sind es bereits 37 Grad draußen und 27.5 Grad in meinem Zimmer (und das trotz Ventilator), tendenz: steigend. Ich hoffe auf ein spektakuläres Gewitter heute Abend und sehne schon die kühlen Temperaturen am Freitag entgegen.

Bisher sieht es so aus, als ob für mich am Samstag das Tote Hosen Konzert flach fällt. Sehr ärgerlich, aber wohl nicht vermeidbar.

Nur leider, mein Auto hat keine Nadeln. Da muss ich nach Gefühl und Geräusch gehen.
Stimmt, der Twingo hat ja nur Digitalanzeigen...
Und danke für die Erklärung.:)

War es früher besser? Oder nur anders?
Der Spruch "Früher war alles besser" fällt in dem Zusammenhang recht häufig, soweit ich das beurteilen kann. Klar vieles war früher anders, manches auch besser, manches gut und nicht wenige Sachen schlecht. Ich glaube das die Menschen irgendwann die schlechten Dinge vergessen/verdrängen und sich nur noch an die guten Sachen erinnern. Dann redet man immer von der guten alten Zeit. Wenn man jedoch ehrlich ist, war es früher auch nicht einfacher. Dazu passt ein Spruch der, glaube ich, von Peter Ustinov stammt: "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen."
Das Leben hat immer Höhen und Tiefen. Die einzige Frage ist meiner Meinung nach, was man aus der Zeit macht die einem gegben wird. Danach bemisst sich später wohl auch wie man diese Zeit rückblickend betrachtet.

Soll ich dir was verraten? Ich kann einen Benziner nichtmal gescheit starten, und ich hab meinen Führerschein seit 13 Jahren. Seither bin ich fast nur Diesel gefahren, also Vorglühen und dann erst komplett anlassen. Wenn ich 'nen Zündschlüssel in einem Ruck rumdrehen muß, krieg ich' nen Krampf im Handgelenk, weil mir das so unnatürlich scheint. Kein Scheiß :D.
Übungsstunden gefällig?;)
Was meinst du mit vorglühen? Mein Fahrschulauto war auch ein Diesel und da ich musste das nie machen.

Ich dachte die wären zwischenzeitlich gesenkt worden, weil die Diesel mit entsprechenden Filtern nicht mehr gar so große Dreckschleudern sind und einen häufig effizienteren Verbrauch haben, als die Benziner. Oder irre ich mich da gerade?
Mein Wissensstand in dem Punkt beläuft sich darauf, dass sich ein Diesel erst ab einer gewissen täglichen Distanz und einer gewissen Anzahl an Kilometern im Jahr. Quasi für Pendler und Vielfahrer. Steuertechnisch bin ich ahnungslos.

Ich werde den Tag heute in meiner Wohnung verbringen, bei geschlossenen Fenstern und total abgedunkelt. Wie gestern auch.
Wenn es bei dir hilft. Ich habe das Problem, dass mein Zimmer an der Südseite des Hauses ist. Den Rest muss ich wohl nicht erklären.^^

Glannaragh
19.06.2013, 10:49
*Skyter einen Eimer kaltes Wasser für die Füße hinstell*

Was meinst du mit vorglühen? Mein Fahrschulauto war auch ein Diesel und da ich musste das nie machen.
Zündung an, warten, anlassen. :D
Ich weiß ja, daß mein Auto alt ist. Gibts das echt nicht mehr? :confused:

KingPaddy
19.06.2013, 10:58
Oh das tut mir wirklich Leid Skyter. Ein Hosenkonzert zu versäumen... Du hast wirklich mein Mitgefühl. Ich drück dir echt die Daumen, dass es dir am Wochenende soweit besser geht, dass du es dir doch anschauen kannst.

Zum Thema "Früher war alles besser" und zu deinem Trost:

http://www.youtube.com/watch?v=KB-1VX92Tq8

Ich persönlich finde die Live-Version mit Textänderung zwar besser, aber seis drum ^^

Skyter 21
19.06.2013, 11:06
*Skyter einen Eimer kaltes Wasser für die Füße hinstell*
Für die Füße? Ich hab da eine viiieeeel bessere Idee.:D
*Eimer kaltes Wasser über den Kopf schüttet*

Zündung an, warten, anlassen.
Ich weiß ja, daß mein Auto alt ist. Gibts das echt nicht mehr?
Wann erreicht es den Oldtimerstatus?^^

Oh das tut mir wirklich Leid Skyter. Ein Hosenkonzert zu versäumen... Du hast wirklich mein Mitgefühl. Ich drück dir echt die Daumen, dass es dir am Wochenende soweit besser geht, dass du es dir doch anschauen kannst.
Naja, ich würde ja hingehen, aber ich will danach nicht wieder einen Rückfall erleiden. Es reicht schon wenn die Woche ausfallen muss. Ein schwacher Trost bleibt mir: Ich habe sie letztes Jahr während Rock am Ring gesehen.^^
Dann werde ich wohl ersatzweise eine Runde über einen Mittelaltermarkt hier in der Nähe drehen. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. -.-

Und danke für das Lied.:)

Andromeda
19.06.2013, 11:09
Ne, ich glaub vorglühen in dem Sinne gibts wirklich nicht mehr. Mein Führerschein ist ja auch schon 12 Jahre her, und da hat mich mein Fahrlehrer schon komisch angeschaut als ich damit ankam, weil ichs von unserem Nissan kannte.

@Hitze: Ernsthaft, ich beneide euch ja schon etwas, und ich denke das wird mir auch richtig fehlen. Hier hats ca. 28°C, relativ schwül, und es fängt echt grad an, angenehm zu werden, morgen solls aber schon wieder kühler werden.
Ich brauch Hitze um auf Betriebstemperatur zu kommen o_o
Mein Kollege zerfließt grad, der sitzt vorm Ventilator, kurzhosig und ohne Schuhe und leidet sichtlich :O
Von 38°C kann ich hier vermutlich nur träumen :(

Glannaragh
19.06.2013, 11:11
Wann erreicht es den Oldtimerstatus?^^
In achtzehn oder neunzehn Jahren. Soo alt ist es nun auch wieder nicht :D.

Naja, ich würde ja hingehen, aber ich will danach nicht wieder einen Rückfall erleiden. Es reicht schon wenn die Woche ausfallen muss. Ein schwacher Trost bleibt mir: Ich habe sie letztes Jahr während Rock am Ring gesehen.^^
:(
Du hast echt ein übles Pech momentan.

edit @ Andromeda:
So 25 - 28° wären schön, hier steht die Luft einfach nur und es ist drückend heiß.
Was solls. Irgendwas ist ja immer :).

Andromeda
19.06.2013, 11:22
Ich glaub ich muß dich mal heimsuchen bei der nächsten Hitzewelle ^.^

Oder beim nächsten Mittelaltermarkt, hier in Hamburg scheinen nicht soviele zu sein.

Skyter 21
19.06.2013, 11:27
@Hitze: Ernsthaft, ich beneide euch ja schon etwas, und ich denke das wird mir auch richtig fehlen. Hier hats ca. 28°C, relativ schwül, und es fängt echt grad an, angenehm zu werden, morgen solls aber schon wieder kühler werden.
Ich brauch Hitze um auf Betriebstemperatur zu kommen.
Mein erster Gedanke ging gerade in Richtung Reptilien. Die brauchen meistens auch Wärme um aktiv zu werden. Und überhaupt: Ich wäre jetzt gerne ca. 1000 Kilometer weiter nördlich in Skandinavien. Dort war es letztes Jahr um diese Zeit sehr angenehm.^_^

Du hast echt ein übles Pech momentan.
Wenn es bei dem Konzertausfall bleibt kann ich damit leben. Sowas wie in 2011 will ich nicht nochmal erleben....

Was solls. Irgendwas ist ja immer.
Stimmt. Solange man noch über das Wetter "meckern" kann geht es einem noch richtig gut.

Glannaragh
19.06.2013, 11:28
Ich glaub ich muß dich mal heimsuchen bei der nächsten Hitzewelle ^.^

Oder beim nächsten Mittelaltermarkt, hier in Hamburg scheinen nicht soviele zu sein.
Au ja, wir gehn zusammen auf einen Mittelaltermakt. Gewandet! *hibbel* :D
Dann kanns auch ruhig so heiß sein wie heute, in Leinen schwitzt man ja nicht so brutal.

Andromeda
19.06.2013, 12:00
@Skyter: Ja, Reptilien triffts. Ich würde mich auch am liebsten auf heißen Steinen räkeln um auf Temperatur zu kommen XD Was waren das, wechselwarme? Kaltblüter? Irgendwie sowas.

@Glan: Dann such mal einen Markt raus bei euch :D

Skyter 21
19.06.2013, 12:40
Von 38°C kann ich hier vermutlich nur träumen
Update: 38 Grad Außentemperatur und 28.5 Grad im Zimmer. Ich würde dir ja die Nase lang machen wenn mir die Hitze nicht so auf'n Sack gehen würde....

Ja, Reptilien triffts. Ich würde mich auch am liebsten auf heißen Steinen räkeln um auf Temperatur zu kommen XD Was waren das, wechselwarme? Kaltblüter? Irgendwie sowas.
Muss ich jetzt extra die Gedanken erwähnen die mir beim Lesen dieser Zeilen durch den Kopf gingen? Nicht zu vergessen der darauffolgende Hustenanfall in Folge des Lachflashs.:D
Nicht wundern, mir fehlen bei solchen Sachen mehr als nur ein paar Latten am Zaun. *irre kicher* http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Und ja, es sind wechselwarme Tiere bzw. Kaltblüter.

@Glan
Du gehst vermutlich als Kräuterfrau, oder?

KingPaddy
19.06.2013, 12:49
Muss ich jetzt extra die Gedanken erwähnen die mir beim Lesen dieser Zeilen durch den Kopf gingen? Nicht zu vergessen der darauffolgende Hustenanfall in Folge des Lachflashs.
Frauen die sich auf Steinen räkeln? Wenn du nicht gerade an etwas viel Absurderes gedacht hast als ich, würde ich dich nicht gerade als verrückt bezeichnen XD

Andromeda
19.06.2013, 12:49
Is doch schön wenn man euch noch so zuverlässig zum husten/lachen bringen kann ^_^ Jegliche doppeldeutigkeit war natürlich völlig unbeabsichtigt. o_o

@Temperaturen: Hier hängt tatsächlich ein Thermometer, und es kratzt ganz knapp an den 30°C hier im Büro. Ich bin so froh dass es hier keine Klima gibt, ich kanns euch gar nicht sagen :D
(auch wenn mir meine Kollegen grad ehrlich leid tun)

Glannaragh
19.06.2013, 13:00
@Glan: Dann such mal einen Markt raus bei euch :D
Paßt dir der 07. / 08. September? ^_^

@Glan
Du gehst vermutlich als Kräuterfrau, oder?
Woher weißt du das? :hehe: *doofstell*

Boah, ich gebs auf für heute. Mir ist zu warm zum Denken.

Layana
19.06.2013, 13:08
Du störst doch nicht, Layana. Guten Morgen ;).

Ach und Layana - du störst nie! ;) *festtacker*

Na dann... *es sich gemütlich macht* Gibt's auch Eiskaffee?

@30er: Ich hab ihn auch überlebt, gerade so.
Hey, ich seh ja jetzt erst, dass wir quasi gleich alt sind (bis auf 2 Monate oder so^^). Ich mach mir eigentlich keine großen Gedanken drum, dass ich 30 werde. Werde eh von vielen jünger geschätzt. Ist halt nur so, dass es ein runder Geburtstag ist, den ich ursprünglich mit einer großen Party mit vielen Leuten feiern wollte. Tja, jetzt gibt's halt nur eine kleine Feier mit einigen ausgesuchten lieben Menschen.

@Temperaturen: Hier hängt tatsächlich ein Thermometer, und es kratzt ganz knapp an den 30°C hier im Büro. Ich bin so froh dass es hier keine Klima gibt, ich kanns euch gar nicht sagen :D
Da ich hier kein Thermometer zur Hand habe, kann ich nicht genau sagen, wie warm es ist. Draußen sind's definitiv über 30° C und schon ziemlich unangenehm. Im Büro lässt es sich aber noch relativ gut aushalten, auch ohne Klimaanlage (da ich auf der Westseite sitze, kommt bei uns die Sonne erst am späten Nachmittag rum). Hab trotzdem heute mal auf meine sonst üblichen Jeans und Turnschuhe verzichten und dafür Rock und Sandalen angezogen. Unnötig quälen muss man sich ja auch nicht ;)

Andromeda
19.06.2013, 13:09
Sollte passen, das WE drauf ist Star Trek LARP, aber nach Kassel fährt man ja auch nur gute zwei Stunden mit dem Zug :)

Skyter 21
19.06.2013, 13:31
Frauen die sich auf Steinen räkeln? Wenn du nicht gerade an etwas viel Absurderes gedacht hast als ich, würde ich dich nicht gerade als verrückt bezeichnen XD
Gut das auch, aber ich habe versucht mir bildlich vorzustellen wie dass aussehen würde wenn eine Frau sich auf einem Stein ränkelt um sich aufzuwärmen. Vielleicht war auch meine DSA Lektüre und die damit verbundenen Bilder von Schlangen-. bzw Echsenmenschen nicht unbedingt hilfreich....
Wobei, eigentlich gibt es das ja schon, vorrausgesetzt Frauen machen es wie Reptilien: Hinlegen und warten. Das Phänomen sieht man vor allem in Parks und an Stränden....

Jegliche doppeldeutigkeit war natürlich völlig unbeabsichtigt.
Wie immer.;)

Ich bin so froh dass es hier keine Klima gibt, ich kanns euch gar nicht sagen
Des Einen freud ist des Anderen leid.^^

Paßt dir der 07. / 08. September?
Gibts da guten Met? Wenn ja, wärst du so nett und kaufst eine Flasche für mich? Ich hole sie dann innerhalb der nächsten 12 Monate ab.^^

Woher weißt du das? *doofstell*
Nur so eine Ahnung...

sims
19.06.2013, 14:19
Ich würde mich auch am liebsten auf heißen Steinen räkeln um auf Temperatur zu kommen XD
*Kopfkino laufen lass...* Danke, jetzt gehts mir wieder besser. :D

Na dann... *es sich gemütlich macht* Gibt's auch Eiskaffee?
Sicher... wenn jemand irgendwie Eis auftreiben kann das nicht sofort schmilzt...?
Kaffee haben wir jedenfalls genug. :D

BIT
19.06.2013, 15:50
Hitze und Alter? Das sind ja zwei Themen, wo ich mitreden kann. ;D

Wobei das Thema Hitze nicht so toll ist gerade. Bei mir waren es schlappe 35 Grad im Klassenraum und dabei zu unterrichten grenzt an die Hölle. Ich stehe jedenfalls gut im eigenen Saft gerade.

Und 30 werde ich ja auch schon in weniger als einem Jahr. Dennoch hin ich damit ja fast das Küken damit hier. ;D

@Paddy

Ja, die Hosen sind toll und ich werde Sie damit im August live in Minden sehen. ;)

Glannaragh
19.06.2013, 16:07
Gibts da guten Met? Wenn ja, wärst du so nett und kaufst eine Flasche für mich? Ich hole sie dann innerhalb der nächsten 12 Monate ab.^^
Ja, gibts :D. Das heißt, wenn du den eher lieblichen, süffigen magst. Ich kann dir gern eine Flasche mitbringen :).

KingPaddy
19.06.2013, 16:10
Wer den Schaden hat brauch für die Lacher nicht mehr zu sorgen. Das hier war echt eine Steilvorlage XD:

http://web.de/magazine/digitale-welt/internet/17148704-twitter-splitter-schnelle-kommentare-web.html#.A1000311

Sicher... wenn jemand irgendwie Eis auftreiben kann das nicht sofort schmilzt...?
Kaffee haben wir jedenfalls genug.
Die Taverne ohne Kaffee? Das wäre Ketzerei!

Andromeda
19.06.2013, 16:33
Oh fuck. :gah2:

Ernsthaft, mir fehlen die Worte zu Merkels Zitat.

KingPaddy
19.06.2013, 16:39
Ernsthaft, mir fehlen die Worte zu Merkels Zitat.
Es könnte lustiger sein, wenn da nicht noch diese traurige Tatsache wäre, dass diese Frau uns und eine führende Industrienation regiert.

Glannaragh
19.06.2013, 17:45
Es könnte lustiger sein, wenn da nicht noch diese traurige Tatsache wäre, dass diese Frau uns und eine führende Industrienation regiert.
Nicht mehr lange.
Also, ich meine, wir sind nicht mehr lange eine führende Industrienation, sobald der Export aus irgendwelchen Gründen einbricht und man plötzlich feststellt, daß die Leute hier schon längst die Kohle nicht mehr haben, ihren selbstproduzierten Kram zu kaufen.
Wenn es so weit ist, bin ich hoffentlich längst... irgendwo anders. http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif

Skyter 21
19.06.2013, 22:00
Noch immer 28 Grad draußen und fast 29 Grad in meinem Zimmer. Ich hasse es! >_<

Ja, gibts. Das heißt, wenn du den eher lieblichen, süffigen magst. Ich kann dir gern eine Flasche mitbringen.
Immer her damit. Ich bin da offen für vieles.^^

Wer den Schaden hat brauch für die Lacher nicht mehr zu sorgen. Das hier war echt eine Steilvorlage XD:
Wofür braucht man noch Satire-Sendungen wenn man sowas hier lesen darf?
Ich frage mich wirklich ob die nur so tut oder ob sie wirklich so dämlich ist. Hätte mich aber auch gewundert wenn etwas kritisches gegen Amerika in dem Punkt gesagt worden wäre.

Die Taverne ohne Kaffee? Das wäre Ketzerei!
Ich dachte du magst Tee?

KingPaddy
19.06.2013, 22:14
Noch immer 28 Grad draußen und fast 29 Grad in meinem Zimmer. Ich hasse es! >_<
Ich hab gerade mal mein Fenster aufgemacht. Ich hoffe die Nacht kühlts draußen noch runter, sodass hier wieder kühle Frischluft reinkommt. Im Moment ist es draußen aber doch noch recht warm.

Ich dachte du magst Tee?
Ich liebe Tee, aber bei den Kaffee-Junkies hier, wäre ein Schwinden der Kaffeevorrat ein sicheres Zeichen für den Untergang der Welt oder einen Umsturz in einem Dritte-Welt-Land, das den Kaffeemarkt beherrscht.

Hätte mich aber auch gewundert wenn etwas kritisches gegen Amerika in dem Punkt gesagt worden wäre.
Ja womöglich hat sie sich bewusst dieses Eigentor geschossen, um bloß Nichts zu der Sache mit der NSA zu sagen. Wobei das natürlich auch total verlogen ist. Eigentlich von allen. Das die NSA seit Jahren die Telekommunikation der halben Welt überwacht ist auch schon seit Jahren ein offenes Geheimnis. Da wird gerade ein qualitativ neues Programm umgesetzt und schon sind wieder alle ganz doll betroffen... Das ist in ein paar Wochen sowieso wieder versickert. Vielleicht führt es aber auch mal dazu darüber nachzudenken, wie abhängig man mittlerweile bei der Nutzung des Internets von rückgratlosen Ammy-Konzernen ist.

Skyter 21
19.06.2013, 22:26
Ich hab gerade mal mein Fenster aufgemacht. Ich hoffe die Nacht kühlts draußen noch runter, sodass hier wieder kühle Frischluft reinkommt.
Reines Wunschdenken bei mir.^^
Habt ihr eigentlich noch Hochwasser bei euch zu Hause oder ist die ganze Brühe mittlerweile abgeflossen?

Ich liebe Tee, aber bei den Kaffee-Junkies hier, wäre ein Schwinden der Kaffeevorrat ein sicheres Zeichen für den Untergang der Welt oder einen Umsturz in einem Dritte-Welt-Land, das den Kaffeemarkt beherrscht.
Wohl wahr.:D
Ich hatte ja mal die absolut geniale (wenn auch selbstmörderische Idee) sämtlichen Kaffee durch koffeinfreien Kaffee zu ersetzen. Danach wäre die Taverne wohl Schauplatz einer neuen Episode von "The Walking Dead".^^

Ja womöglich hat sie sich bewusst dieses Eigentor geschossen, um bloß Nichts zu der Sache mit der NSA zu sagen. Wobei das natürlich auch total verlogen ist. Eigentlich von allen. Das die NSA seit Jahren die Telekommunikation der halben Welt überwacht ist auch schon seit Jahren ein offenes Geheimnis. Da wird gerade ein qualitativ neues Programm umgesetzt und schon sind wieder alle ganz doll betroffen... Das ist in ein paar Wochen sowieso wieder versickert. Vielleicht führt es aber auch mal dazu darüber nachzudenken, wie abhängig man mittlerweile bei der Nutzung des Internets von rückgratlosen Ammy-Konzernen ist.
Hast du ehrlich was anderes erwartet? Mich wundert es nicht das die sich alle gegenseitig Zucker in den Arsch blasen.
Nebenbei: Kennst du den YT-Kanal von sempervideo (https://www.youtube.com/user/SemperVideo)? Die sagen in ihrem Zweitkanal u.a. auch ihre Meinung zu aktuellen Themen von Internet, Datenschutz etc. Ich finde die Meinung sehr interessant, da es eben eine andere Sichtweise ist, wie die die man "vorgesetzt" bekommt.

KingPaddy
19.06.2013, 22:40
Habt ihr eigentlich noch Hochwasser bei euch zu Hause oder ist die ganze Brühe mittlerweile abgeflossen?
Die Pegel sind auf ein unkritisches Niveau runter. Bei uns ist das Schlimmste vorbei. Die Wiesen und die Deiche brauchen zwar ne Renovierung, aber ich nehme mal nicht an, dass wir innerhalb der nächsten Monate noch einmal so einen Wasserstand erreichen.

Danach wäre die Taverne wohl Schauplatz einer neuen Episode von "The Walking Dead".^^
:hehe::A Absolut Die würden dich mit Fackeln und Mistgabeln um die Taverne jagen.

Nebenbei: Kennst du den YT-Kanal von sempervideo? Die sagen in ihrem Zweitkanal u.a. auch ihre Meinung zu aktuellen Themen von Internet, Datenschutz etc. Ich finde die Meinung sehr interessant, da es eben eine andere Sichtweise ist, wie die die man "vorgesetzt" bekommt.
Jap ich schau da mal ab und zu. Ist einer der besten deutschen Kanäle. Den Beitrag zur GEMA damals habe ich auch sehr genossen. Sehr informativ. Die haben also schon einen Kommentar zur NSA? Den hab ich noch nicht gesehen.

Andromeda
19.06.2013, 22:53
@Kaffee: Ich würde solche Gedanken noch nichtmal äußern, es sind schon Leute für geringeres gevierteilt worden >:D

Hier kommt grad ein ziemliches Gewitter runter, es donnert und blitzt in einer Tour :confused: Aber für morgen gibts wieder ne Hitzewarnung ^w^

Skyter 21
19.06.2013, 23:15
Die Pegel sind auf ein unkritisches Niveau runter. Bei uns ist das Schlimmste vorbei. Die Wiesen und die Deiche brauchen zwar ne Renovierung, aber ich nehme mal nicht an, dass wir innerhalb der nächsten Monate noch einmal so einen Wasserstand erreichen.
Dann hoffen wir das Beste. Wenn nochmal sowas passiert und die Deiche sind (noch) nicht renoviert, dann heißts aber wirklich Land unter.

Absolut Die würden dich mit Fackeln und Mistgabeln um die Taverne jagen.
Ohne Kaffee wird das schwer. xD

Den Beitrag zur GEMA damals habe ich auch sehr genossen. Sehr informativ. Die haben also schon einen Kommentar zur NSA? Den hab ich noch nicht gesehen.
Durch diesen Kanal bin ich überhaupt erst auf die Pläne der Telekom aufmerksam geworden.
Und ja, ein Video zu dem Abhörskandal ist draußen: hier (https://www.youtube.com/watch?v=n2uYxt4HNQE)

Ich würde solche Gedanken noch nichtmal äußern, es sind schon Leute für geringeres gevierteilt worden
Das schockt mich jetzt wenig. Da mache ich mir mehr Sorgen wenn Glan ihre Peitsche/Nudelholz auspackt.^^

Hier kommt grad ein ziemliches Gewitter runter, es donnert und blitzt in einer Tour.
Können wir tauschen? Ich hätte jetzt auch gerne eine Abkühlung von oben.http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif

sims
20.06.2013, 08:50
Morgähn...
*frischen, ungeöffneten, origilaverpackten Kaffee aufmach*
*Kaffee und Tee koch*

Finger weg von meinem Kaffee.

Zu Merkel fällt mir nur eins ein: Gott sei gepriesen dafür das ich in Österreich wohne. Wobei unsere Politiker nicht wirklich besser sind...
Den Satz von ihr finde ich aber gar nicht mal so verkehrt... Internet IST Neuland. Wenn man bedenkt wie schnell es wächst und wie viel es bietet dann gibt es doch immer wieder etwas neues zu Entdecken.

Das schockt mich jetzt wenig. Da mache ich mir mehr Sorgen wenn Glan ihre Peitsche/Nudelholz auspackt.
Peitsche + Nudelholz ? Nudelholzpeitsche... klingt gefährlich. :D

Übrigens haben gestern fast die Klimaanlagen im Serverraum versagt. Lustig wenn man zusehen muss wie die Temperatur steigt, und steigt, und steigt... und man nichts dagegen tun kann.

KingPaddy
20.06.2013, 10:01
Den Satz von ihr finde ich aber gar nicht mal so verkehrt... Internet IST Neuland. Wenn man bedenkt wie schnell es wächst und wie viel es bietet dann gibt es doch immer wieder etwas neues zu Entdecken.
Wohl wahr über Möglichkeiten undn Nutzungsweisen streiten sich jetzt auch selbst die Alteingesessenen und Netzphilosophen noch sehr regelmäßig. Da ist eigentlich noch viel Neues drin. Aber ich befürchtete, dass Frau Merkel das nicht gerade von dieser Seite her gesehen hat. Sie redet aus meiner Sicht über ein Thema das die Politik ewig ignoriert hat, um jetzt festzustellen, dass es da ja doch etwas gibt, womit man sich beschäftigen kann und sich jetzt langsam herantasten. Besonders ekelhaft finde ich so Sachen wie "Wir gehen natürlich mit der Zeit. Wir haben schließlich jetzt auch einen Twitter-Account. :eek:OMG! Ein Twitter-Account!"

Andromeda
20.06.2013, 11:30
@sims:
Wenn mans so sieht, wird das Internet immer Neuland bleiben. Vor ein paar Jahren warens noch Foren, jetzt sinds die ganzen Sozialen Netzwerke und gerade lagert man alles in ne Cloud aus. Wer weiß schon was nächstes Jahr kommt, was nichts daran ändert, dass es das Internet jetzt doch schon ne ganze Weile gibt, auch in einer Form wo man sich per Klickibunti und Browser drinnen bewegen kann, und es defintiv kein Neuland mehr sein sollte, sondern schon voll ins Leben zumindest der aktuellen Generation integriert.
Und auch in das einer Frau Merkel sein sollte, die immerhin ein naturwissenschaftliches Studium hat, und der ich ja deshalb doch eine gewisse Nähe zur Technik zugetraut habe.

KingPaddy
20.06.2013, 21:17
So die Sommerstürme haben mich erreicht. Ich mach die Schotten dicht. Draußen sieht es aus wie bei einer Lightshow.

bg2408
20.06.2013, 22:57
So die Sommerstürme haben mich erreicht. Ich mach die Schotten dicht. Draußen sieht es aus wie bei einer Lightshow.
Ich wollte grad noch fragen, wie ihr den Tag überstanden habt. Bei mir ... ich habe selten mehr Glück als Verstand, aber heute war so ein Tag. Ich bin mit dem Bus statt mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Wo ich wohne, nur Luftlinie gut 5km entfernt, gab es lediglich Platzregen.

Wo ich arbeitete, golfballgroße Hagelkörner. Und genau so sahen die betroffenen Autos hier auch aus - Dächer wie Golfbälle. Soll ja aerodynamisch sein, oder so...

Auch wenn ich dagegen zumindest versichert sein müsste, bin ich verdammt froh, dass mich das nicht getroffen hat. Heftig. Tiefste Dunkelheit, Platzregen, Gewitter, und dazu dieser riesige Trommelwirbel mit Gescheppere und Geklirre der Hagelkörner. Ich habe selten so viele Leute an Fenster stehen sehen wie heute.

sims
21.06.2013, 07:48
Morgähn...
*Kaffee, intravinös*

Boah, ich bin fix und alle. Diese Hitze, das Schlafen auf dem Fußboden und der Schlafmangel machen mich heute fertig... ich glaub heute werd ich Nachmittags mal ausnahmsweise das machen was meine Freundin immer tut. Ein Nickerchen.
Wenn nicht seh ich schwarz für die heutige Probe...

golfballgroße Hagelkörner
Autsch. Das erinnert mich an den großen Hagel hier vor x Jahren. Da hat es Dächer durchschlagen, Fenster zerdeppert und Autos zerschrottet... wahnsinn. Da hattest du wirklich Schwein!
Ich glaub ich hab hier irgendwann sogar mal ein Foto von einem der Hallendächer aus der Firma gepostet... sah aus wie ein Sternenhimmel.

Übrigens: Ich hab sogar schon angefangen Björn... aber ich komm momentan nicht weiter. Ich schäm mich wirklich weil es diesmal so lange dauert.

bg2408
21.06.2013, 15:02
TGIF!

Ich dachte die wären zwischenzeitlich gesenkt worden, weil die Diesel mit entsprechenden Filtern nicht mehr gar so große Dreckschleudern sind und einen häufig effizienteren Verbrauch haben, als die Benziner. Oder irre ich mich da gerade? Kann ich schlecht beurteilen. Den einzigen Diesel, den ich mir mal durchrechnen ließ, kam auf erheblich höhere Steuern - aber natürlich ist der Vergleich etwas schief, da es nicht dasselbe Auto war.

Wir kennen uns zwar so gut wie nicht, aber ich könnte das so unterschreiben, oder zumindest fast. Bin mittlerweile glücklicherweise in der Situation, dass mein 30. nicht ganz einsam wird, aber vorgestellt hatte ich ihn mir letztes Jahr auch noch definitiv anders. Aber so ist das Leben nun mal, et bliev nix wie et wor. (Art. 5 des Kölschen Grundgesetzes)Das ist wahr. Und die Frage ist, was man daraus macht.

Immerhin muss ich kein Geld für etwaige Feiern oder ähnliches ausgeben. Wenn ich das bei Kollegen mitbekommen habe, die dafür drei- bis vierstellige Summen ausgegeben haben. Nun. Ich hätte es vielleicht auch gemacht, obschon sich das zumindest von allein erledigt hat. So wird es wenigstens günstig. Und es hat vielleicht auch etwas von einem Neubeginn.

Ich will dann auch gar nicht weiter stören... Hier stört doch niemand!

Nach heutigen Maßstäben sicherlich eine Katastrophe, aber einiges ging schon. Sobald innere Organe verletzt wurden, war meistens der Ofen ausDas ist klar. Nur, ich sage mal, es gab Zeiten, da waren auch "Fleischwunden" wegen der Infektionsgefahr oft tödlich - und ich meine mal gehört zu haben (doppelter Konjunktiv FTW!), dass da die Sterblichkeit zu den Zeiten überraschend niedrig war. Also nicht verglichen zu heute, sondern z.B. mit späteren Jahrhunderten.

Aber alles was die Kühe angeht - nein danke. Ich wollte nie Bauer werden und will es noch immer nicht, nur versteht das keiner... Kommt mir doch seltsam bekannt vor. Nun ja. Ich glaube aber, der Bauernhof hat doch ein paar kleine Vorteile - ich stelle mir da eine tolle Landschaft und wunderbare Atmosphäre vor. Okay, Kühe dazu... du musst sie ja nicht gernhaben. Und vielleicht gibt es andere Dinge, die auf dem Hof zu tun sind, vielleicht irgendwelche technischen Dinge, die dir mehr liegen würden?

Muß man Diesel echt noch vorglühen? Ich dachte das wäre bei meinem Fahrschulauto schon nicht mehr so gewesen...Kommt wohl auf den Diesel an. Moderne eher nicht mehr.

Ich hab ihn btw auch alleine verbrachtDieses Jahr wäre mein erster Geburtstag gewesen, wo ich freiwillig arbeiten gegangen wäre. Prompt fällt er auf einen Samstag. Yay!

Von 38°C kann ich hier vermutlich nur träumenSchwüle 38°. Da ölst du nur die Umwelt voll als wärst du die Landfassung der Deepwater Horizon!

das Schlafen auf dem Fußboden Was? Oh weh!

Wenn nicht seh ich schwarz für die heutige Probe...

Probe?

Ich glaub ich hab hier irgendwann sogar mal ein Foto von einem der Hallendächer aus der Firma gepostet... sah aus wie ein Sternenhimmel.

Bei der Lokalzeit Dortmund im hiesigen WDR wurden gestern Aufnahmen aus Hagen gebracht, wo ein ganzer Fuhrpark gegolfballt wurde... da hatte ich wirklich richtig Glück!

Andromeda
21.06.2013, 15:23
Schwüle 38°. Da ölst du nur die Umwelt voll als wärst du die Landfassung der Deepwater Horizon!

So what? Wäre schlimm wenn wirs nicht tun würden bei den Temperaturen. Und ich sag mal so, solange man ein, zweimal am Tag frisches Wasser sieht (Bzw nicht nur sieht sondern auch an sich ranlässt, und ja, lieber Wasser als der ultimative Axe-Giftgasanschlag.), ist das ja kein Thema. Und ja, ich fahre genug öffentliche und weiß wie man müffeln kann nach nem Arbeitstag bei 30°C+ ;D
Lieber siff ich, als zu frieren.
Hier isses btw auch um einiges schwüler als in München, aber mir ist das fast lieber, wenn man nicht nach ner halben Stunde draußen komplett verdörrt ist. :O
Aber heute wars das mit der Hitze eh schon wieder, der Wind ist schon wieder so frisch dass ich fast friere mit kurzen Ärmeln. Naja, nachher gehts noch Schwertfuchteln, da ist es vll nichtmal so schlecht wenns etwas kühler ist ^_^

KingPaddy
22.06.2013, 13:05
So what? Wäre schlimm wenn wirs nicht tun würden bei den Temperaturen.
Wo bei es da auch weniger um das Nässen als vielmehr darum geht, das es ja erst gar nicht so warm sein muss, dass man ausläuft. Ich bevorzuge auch mehr die kühleren Temperaturen. Gestern ging es dann doch fast wieder. Es ging auch Wind.

Lieber siff ich, als zu frieren
Du würdest dich sicher super mit meiner Mutter verstehen. Mein Vater meint immer so gerne: "Wenn wir anfangen uns das T-Shirt auszuziehen, ist es für deine Mutter gerade warm genug" :rolleyes: Ne muss echt nicht sein.

Andromeda
22.06.2013, 16:10
Ich fands gestern nur so im T-Shirt echt frisch mittags rum draußen. Abends fürs Schwertfuchteln waren die Temperaturen gar nicht mal so schlecht, aber so um die 30°C könnts schon haben sonst.
Außerdem kann ich zwar Hitze ab, aber frier dafür auch entsprechend schnell. Und wenn ich frier stresst mich das genauso wie die Leute, die rumheulen sie könnten sich bei Hitze nicht mehr konzentrieren, und nein, da helfen auch warme klamotten nicht zwingend. :confused:

BIT
22.06.2013, 16:15
Also die 30° hatte es gestern bei uns im Probenraum ... und ich sah nach gut zwei Stunden Probe aus, als wäre ich den ganzen Nachmittag in der Sauna gewesen. Das war echt kein schönes Gefühl mehr. Ich glaube, in der Zeit habe ich alleine 1,5 Liter Wasser getrunken und wahrscheinlich annähernd dieselbe Menge auch wieder ausgeschwitzt. Im Winter kann man sich wenigstens warm anziehen, aber im Sommer sind da natürlich Grenzen gezogen, was das Ablegen von Kleidung angeht. ;)

Pitter
24.06.2013, 06:59
Moin Taverne,

so, auch mal wieder da. Der Segeltörn vom 08. bis 15. war absolut genial, nur leider bekam ich Freitags Zahnschmerzen. Das ganze wurde übers Wochenende dann immer schlimmer, ich sah im Gesicht aus wie der berühmte Elefantenmensch und von Montag bis Mittwoch war ich Dauergast beim Zahnarzt inkl. Kiefer aufschneiden, Nachts 39 Fieber und Backenzahn entfernen mit erbsengrosser Zyste (alles extrem nett bei Aussentemperaturen von 36 Grad).

Aber jetzt ist alles (fast) wieder normal, diese Woche muss ich noch überstehen, dann habe ich 3 Wochen Sommerurlaub.

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippe auf die Couch hau und wieder wegdusel*

Layana
24.06.2013, 07:35
Guten Morgen! *sich am Kaffee bedient*

@Pitter: Autsch, das klingt ja echt mal alles andere als angenehm. Da quält man sich eh schon bei den heißen Temperaturen (außer man heißt Andromeda ;)), und dann auch noch Zahnschmerzen ._. Aber schön, dass es jetzt wieder in Ordnung ist. Und du hast ja bald schon wieder Urlaub *neid*
Ich muss noch 4 1/2 Wochen warten, und hab dann auch nur 1 1/2 Wochen frei (für's BMT), mehr gibt's erst irgendwann im Herbst.

*sich auf die Couch haut und versucht den Montag zu überstehen*

Andromeda
24.06.2013, 07:39
Morgen...

@Pitter: Autsch, das war ja mal echt volles Programm :( Gute Besserung.

@Urlaub: Was ist das? Irgendwie hab ich diesen Sommer voll die A***karte gezogen, was das angeht. Als externer is man bei sowas eh immer Depp vom Dienst, dann kommen im August noch neue Kollegen (O-Ton: Ein oder zwei Tage frei gehen schon, aber bitte keine zwei Wochen....), und dann wars das eh schon wieder X\
Ich hatte bis jetzt genau eine(!) Woche zusammenhängend Urlaub dieses Jahr.

sims
24.06.2013, 08:56
Morgähn...
*Kaffee...*

Probe?Musik.

...Zahnschmerzen...
Autsch. Das nenn ich mal einen sehr schlechten Urlaubsabschluss. Gute Besserung!

*Couch...*

Layana
25.06.2013, 11:49
Mahlzeit zusammen!

*Kaffee und Tee bereit stellt*

@Urlaub: Was ist das? Irgendwie hab ich diesen Sommer voll die A***karte gezogen, was das angeht. Als externer is man bei sowas eh immer Depp vom Dienst, dann kommen im August noch neue Kollegen (O-Ton: Ein oder zwei Tage frei gehen schon, aber bitte keine zwei Wochen....), und dann wars das eh schon wieder X\
Ich hatte bis jetzt genau eine(!) Woche zusammenhängend Urlaub dieses Jahr.
Das ist ja echt mies. Hast du denn wenigstens die Möglichkeit dann im Herbst oder so etwas länger Urlaub zu nehmen? Denn dieser soll ja schließlich zur Erholung dienen, und bei nur einzelnen Tagen tritt nun mal wirklich kein Erholungseffekt ein. Ich hab bei uns sogar schon mal mitbekommen, dass einem Kollegen auf die Finger gekloppt wurde, weil er viele einzelne Tage beantragt hatte. Da hieß es dann "mindestens einmal im Jahr sollten es schon 2 Wochen am Stück sein"

Wobei ich meinen Urlaub auch immer ein wenig über's Jahr verteile. Sonst sind die Phasen dazwischen zu lang. :p Hatte bis jetzt zwei Wochen im Mai, dann kommen im Juli noch mal 1 1/2 und dann wahrscheinlich irgendwann im Herbst noch mal 2 Wochen.

Andromeda
25.06.2013, 15:34
Im Herbst nehm ich spätestens Urlaub, so oder so ;D Oder ich kündige und such einen neuen Job, da hatte ich letztes Mal auch 1,5 Monate frei dazwischen, das war eigentlich ganz angenehm :D
Ja, und zwei Wochen am Stück sollten schon mal sein, ich komm mir halt grad nur leicht verarscht (=frustriert) vor wenn alle internen hier erstmal 3-4 Wochen Urlaub haben am Stück.

Layana
25.06.2013, 16:49
Im Herbst nehm ich spätestens Urlaub, so oder so ;D Oder ich kündige und such einen neuen Job, da hatte ich letztes Mal auch 1,5 Monate frei dazwischen, das war eigentlich ganz angenehm :D
Ja, wär auch ne Möglichkeit :D Hat nur den Nachteil, dass einem in dem Zeitraum dann leider auch das Geld fehlt :(

Ja, und zwei Wochen am Stück sollten schon mal sein, ich komm mir halt grad nur leicht verarscht (=frustriert) vor wenn alle internen hier erstmal 3-4 Wochen Urlaub haben am Stück.
Was heißt das eigentlich mit intern und extern bei euch? Bist du von einer anderen Firma ausgeliehen, oder wie kann ich das verstehen?

Andromeda
25.06.2013, 17:21
Ich bin bei ner Beratungsfirma angestellt, offiziell darf ich mich Consultant schimpfen. Praktisch bin ich aber Datenbankentwickler, und wir arbeiten in längerfristigen Projekten in diversen IT-Abteilungen neben den intern angestellten Leuten. Je nach Firma sind das aber schon ziemliche zwei-klassen Systeme was interne Mitarbeiter und uns Externe angeht ;D

sims
27.06.2013, 07:49
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

So, bin wieder da... und wie es aussieht ist es keinem aufgefallen das ich gar nicht da war.
Ich musste gestern spontan Urlaub nehmen und nach Hause fahren wegen einem Begräbnis. Besser gesagt weil Schwiegermutti ohne uns die Küche nicht geschafft hätte... 60 Leute sind doch ein schöner Haufen. Dabei waren bei uns nur ein Teil der Trauergäste...
Ich mag keine Begräbnisse... die sind immer so traurig. Vor allem wenn man dann vor dem Grab steht und sich verabschieden muss. Auch wenn man den Verstorbenen nur wenig gekannt hat ist es schwer...

*Couch*

Skyter 21
27.06.2013, 17:39
Moin Taverne,
es ist mal wieder so eine Zeit die man getrost vergessen kann. Nebenbei ist mein Schlafrythmus total verschoben und die ersten Klausuren stehen in etwas mehr als 1 Woche an. -.-
Hinzu kommt das mir momentan wirklich alles um die Ohren fliegt was nur Probleme machen kann. Wobei, ist ja an sich nichts neues.x_x

@sims
Herzliches Beileid.

Pitter
28.06.2013, 07:40
Moin Taverne,

in alter Tradition: TGIF

Diesen Tag bekomme ich auch noch rum, dann habe ich erst einmal 3 Wochen Urlaub. Hoffentlich wird das Wetter endlich mal Sommermässig, da wir für eine Reise in den Süden dieses Jahr leider keine Zeit ;) haben.
Falls dem nicht so wird, habe ich mir vorsichtshalber gestern noch 'Dishonored - Die Maske des Zorns' bestellt und in der letzten PC-Games ist ein nettes Adventure enthalten, das selbst auf meiner alten Möhre noch laufen müsste, damit kriege ich die Zeit auch rum. :D

*Kaffee und Tee aufsetz, reichhaltiges Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippe aufs Sofa hau und auf den Urlaub wartet*

sims
28.06.2013, 08:02
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Ahh, Pitter ich muß sagen für einen Teetrinker machst du echt guten Kaffee!
Ich wünsch dir einen wundervollen Urlaub. Tja, dieses Zeit-Problem kenn ich noch nicht. Das wird sich ab nächstes Jahr ändern wenn alles so läuft wie geplant... Hausbaun ist doch ziemlich Zeitintensiv. ;)

Gestern hab ich nach über einem Monat mal wieder meinen PC eingeschaltet... ich dachte schon er ist beleidigt auf mich aber nein, läuft alles wie gewohnt. :D

*zu Pitter auf die Couch setz*

Layana
28.06.2013, 08:39
Guten Morgen!

*Freitagskaffee nimmt*

Achja, die liebe Zeit... Die hält mich und meinen Freund auch davon ab dieses Jahr zusammen irgendwie weg zu fahren. So ein Umzug hält da schon ganz schön auf. Vielleicht klappt es ja im Herbst mal wenigstens für 2-3 Tage oder so.

*sich zwischen Pitter und sims auf die Couch kuschelt* Hoffentlich vergeht die Zeit bis halb zwei schnell. Dann hab ich zwar keinen Urlaub, aber immerhin Wochenende!

Skar
28.06.2013, 08:43
Hach ja, Beamte und Banker, wo kann man sonst noch um Punkt halb 2 den Bleistift fallen lassen und gehen :D

Bin ab Montag auch zwei Wochen auf Urlaub, und verdammt nochmal, es ist höchste Zeit. Erster Urlaub heuer.

Indy
28.06.2013, 08:48
Ich hab Urlaub, jetzt gerade. Und soll von der Arbeit her wo eine Datenbank einspielen, bei der, ich zitiere: "irgendeine Fehlermeldung kommt". Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt. :(

Pitter
28.06.2013, 08:48
Huch, ein Skar, haltet es schnell fest, bevor es wieder wegflattert.... :eek:

Hach ja, Beamte und Banker, wo kann man sonst noch um Punkt halb 2 den Bleistift fallen lassen und gehen :D
Wie sage ich immer: ich kann doch nichts dafür, dass ich so schnell arbeite. Wofür die Kollegen einen halben Tag brauchen, das hau ich in 1 bis 2 Stunden weg.
Amateure, elende....

Aber später als halb 2 wird es wohl auch heute werden, mal schauen, wann ich mich verdrücken kann.

KingPaddy
28.06.2013, 08:58
*Tee nehm* *skar festtacker* *an Bar setz*
Moin Leutz

@ Pitter
x_x Uh das kann ich mir kaum vorstellen, wie ätzend das mit den Zahnschmerzen gewesen sein muss. Na dann wünsch ich dir viel Freude im Urlaub, sodass du dich davon etwas erholen kannst.

'Dishonored - Die Maske des Zorns
Gute Wahl, Pitter. Echt ein geil gemachtes Game. Ich hab die Atmosphäre ja sehr gefeiert.

ein nettes Adventure enthalten
Was denn für Eines? Apropos Adventure. Zum Burzeltag hatte ich mich von meinen Eltern mit der Edna bricht aus Sammleredition beschenken lassen. Die haben sie bei Amazon gekauft. Die Typen wollten sie natürlich verarschen. Das Spiel kam, aber leider ohne die Box. Das ging sofort Retour. Wenn ich ne Sammleredition bestelle, will ich schließlich auch die Box dazu haben *roll eyes*. Naja jetzt verdient sich jemand auf ebay die Kohle. Ich hab mir mal das Angebot auf Amazon angesehen. In der Produktbeschreibung steht nicht einmal, dass die Box fehlt und auf den beigegebenen Bildern ist das Spiel auch mit der Box zu sehen. Also verarschen kann ich mich echt selbst.

Hausbaun ist doch ziemlich Zeitintensiv.
Ah habt ihr euch jetzt durchgerungen? Ich wünsch euch damit viel Erfolg und ich hoffe, dass sich damit auch deine Sorgen bezgl. deiner Schwiegereltern etwas mindern ^^

Je nach Firma sind das aber schon ziemliche zwei-klassen Systeme was interne Mitarbeiter und uns Externe angeht
Das kenne ich von meinem Vater. Als Externe sind er und seine Kollegen auch die Ärsche vom Dienst, was Bezahlung und Arbeitszeit angeht. Die Poliere können sich auf ihn aber jedes Mal verlassen, auch was die Aufsicht angeht. Aber darauf kommt es ja eben nicht an. Man holt sich ja Externe aus dem Grund Kosten zu sparen.

Pitter
28.06.2013, 09:25
Moin Paddy,

*Was denn für Eines? Apropos Adventure.
Falls ich mich richtig erinnere 'The Book of Unwritten Tales', das hat ja eigentlich überall ziemlich gute Kritiken bekommen. Leider schnappt sich mein Junior immer sofort die PC-Games, wenn sie kommt, da muss ich immer höllisch aufpassen, das ich sie auch noch bekomme. ;)

sims
28.06.2013, 09:28
Achja, die liebe Zeit... Meinst du jetzt die Zeit oder die Zeit? ;)

Hach ja, Beamte und Banker, wo kann man sonst noch um Punkt halb 2 den Bleistift fallen lassen und gehen :D Ich bin keine Beamter oder Banker und ich lass heute um halb 1 den Stift fallen - wie jede Woche. :D

Ah habt ihr euch jetzt durchgerungen? Ich wünsch euch damit viel Erfolg und ich hoffe, dass sich damit auch deine Sorgen bezgl. deiner Schwiegereltern etwas mindern ^^
Wir haben zumindest einen Planer engagiert der mal ein paar Pläne zaubern soll wie man eventuell was machen könnte...
Und nein, das wird das Problem mit den Schwiegereltern nicht lösen sondern nur noch mehr Verschärfen.

bg2408
28.06.2013, 09:50
Mittwoch hats gegenüber gebrannt. Da kamen Erinnerungen hoch. Uff. Dazu irgendwie am kränkeln - keine schöne Woche.

Urlaub hatte ich in diesem Jahr erst eine Woche - und das war Resturlaub ausm letzten Jahr. Ich habe tatsächlich noch Resturlaub über, den ich bald verbrauchen muss. Uff!

Pitter: Beileid! Hoffe, inzwischen gehts deinen Zähnen wieder besser!

sims: Beileid! Hoffe, der Planer bekommt einen schönen Umbauplan hin.

skyter: So etwas ist doof. Hoffentlich hört bald alles auf zu fliegen.

Layana
28.06.2013, 10:27
Meinst du jetzt die Zeit oder die Zeit? ;)
Sowohl als auch ;)

Ich bin keine Beamter oder Banker und ich lass heute um halb 1 den Stift fallen - wie jede Woche. :D
Ich bin auch nur fast Beamtin :D Und theoretisch könnte ich das auch an jedem anderen Tag in der Woche machen (flexible Arbeitszeit), aber hab es mir angewöhnt i. d. R. freitags früher zu gehen.

KingPaddy
28.06.2013, 13:47
The Book of Unwritten Tales
Oh. Das ist wirklich ein Gutes. Ein deutsches, das mal nicht von Daedalic ist. Wirklich guter Humor, Anspielungen auf andere Adventures, auf Indy usw. Sehr zu empfehlen. Also das ist ein guter Griff.

BIT
28.06.2013, 14:30
Was für eine bescheidene Woche. Ich bin nicht einen Tag früher als halb 10 Uhr abends von der Arbeit wiedergekommen und durfte mich dann noch mit einem wildgewordenen Spülkasten rumschlagen ... und das kurz vor Mitternacht. Immerhin scheine ich, was das angeht, etwas Talent in der Klempnerei zu haben. Den Schaden hatte ich nämlcih ziemlich fix behoben ... nur das Wasser wieder aufzuwischen hat dann etwas länger gedauert. -_-

Dauganor
29.06.2013, 14:24
Moinmoin, Tavernengänger.

Die Woche war viel zu schnell rum...dennoch war die Projektwoche in der Schule toll. Endlich ist Wochenende und am Freitag gibts Zeugnisse, danach Ferien.
Endlich, endlich!

Hoffe, ihr habt ein schönes Wochen gehabt und auch noch vor euch :)

@BIT:
Du Armer. Ich wollte mich nicht mit nem Wasserschaden rumschlagen.^^
Hast es ja geschafft und kannst auch stolz drauf sein...andere Leute hätten den Wasserschaden vermutlich verschlimmert :D

Andromeda
01.07.2013, 08:25
Morgen *Kaffee hinstell*

Hamburg hat mich wieder o_o
Bis gestern war ich in München, wg einem Firmentreffen am Freitag, und sollte mich jemals wieder Heimweh überkommen, werft doch bitte ein Wort in die Runde: Menschenmassen. Ernsthaft, ich weiß wieder warum ich da weg wollte. Die Stadt ist nicht nur voll, sie platzt aus allen Nähten. Irgendwo was Essen zu gehen ohne zwei Wochen vorher zu reservieren scheint nicht mehr zu gehen. Das Einkaufszentrum war dermaßen voll, dass man gar nicht mehr reingehen mußte, wo wir eigentlich kaffee trinken wollten, die Ubahnen sind gesteckt voll, alles ist voll.

Außerdem war das Bett echt mal mies in dem Hote. :gah2: Und das internet. Mitten in München am HBF mit o2 nur e-netz, surfen konnte man somit vergessen. Das w-lan war kostenpfichtig, 17(!!!!!!) Euro die Stunde. Die haben doch den A*** offen.

sims
01.07.2013, 12:07
Mahlzeit!
*Kaffee schnapp*

Mach mir keine Angst Andromeda. Ich will im Herbst das erste Mal nach München...

*müde auf die Couch werf und wegpenn*

Andromeda
01.07.2013, 12:51
Im Herbst? Na hoffentlich nicht zur Wiesn, oder?

sims
02.07.2013, 09:04
Morgähn...
*Kaffee + Tee...*

Nein! Ende Oktober, nicht Anfang.
Eigentlich ist es ein Fluchturlaub. ;)
Geplant ist bis jetzt nur ein Tag in der Therme Erding. Alles andere müssen wir erst schaun...
Irgendwelche Tips was man unbedingt anschaun soll?

*Couch*

Andromeda
02.07.2013, 09:48
Morgen

Therme ist auf jeden fall cool, ansonsten kommts drauf an, was dich interessiert (Btw, es ist immer ungut die Einheimischen zu fragen, wer macht schon Sightseeing in der eigenen Stadt? ;D)
Das deutsche Museum ist auf jeden fall schön, die Pinakotheken kann man sich auch anschaun, das bayerische Nationalmuseum ist auch nett, wenn man auf sowas steht, generell gibts viele schöne Museen in München.

Wenns Wetter noch halbwegs ist, kann man auch zur Isar an den Flaucher, oder in den Zoo wenn man eingesperrte Tiere mag, der botanische Garten hat auch was mit den Kakteenhäusern. Oder halt durch die Fußgängerzone wenns einem nach Shopping ist. Oder nach Schwabing abends durch die Kneipen.

sims
02.07.2013, 10:38
Tja, Shopping wird mir leider nicht erspart bleiben... :(
Alles andere müssen wir erst schaun. Danke dir für die Tips.

Andromeda
02.07.2013, 11:23
Fußgängerzone ist aber grad Samstags oder generell Abends echt nicht mehr zu empfehlen. Es ist wirklich voll, das macht echt keinen Spaß. Und es gibt da auch nur die gleichen Läden wie überall, H&M, Karstadt, Deichmann usw.

KingPaddy
02.07.2013, 11:42
Moin

boah. Langsam passt sich der Druck in meinem Kopf dem der Außenwelt wieder an XD Ich werde echt alt. Früher war durchmachen kein so großes Problem, aber jetzt fühle ich mich wirklich richtig erschlagen.

Und es gibt da auch nur die gleichen Läden wie überall, H&M, Karstadt, Deichmann usw.

Das ist wohl immer das ironische an Shopping-Ausflügen. Otto-Normal-Verbraucher geht dann eh bloß wieder in den gleichen, langweiligen Geschäften einkaufen, wo er auch immer überall einkaufen kann. Aber man macht sich dann ritualhaft ein besonderes Ereignis draus, in dem man bspw. so etwas in eine andere Stadt verlegt, sodass daraus wieder ein kleines Abenteuer wird. Ein gutes Beispiel für Selbstsuggestion würde ich meinen ^^