Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?
Das ist wohl immer das ironische an Shopping-Ausflügen. Otto-Normal-Verbraucher geht dann eh bloß wieder in den gleichen, langweiligen Geschäften einkaufen, wo er auch immer überall einkaufen kann. Aber man macht sich dann ritualhaft ein besonderes Ereignis draus, in dem man bspw. so etwas in eine andere Stadt verlegt, sodass daraus wieder ein kleines Abenteuer wird. Ein gutes Beispiel für Selbstsuggestion würde ich meinen ^^
Da sagst du was! :D Ich war letztes Jahr zusammen mit einigen Freunden über Ostern in Prag. Während die Männer dann zu einem Fußballspiel gefahren sind, haben wir Frauen uns gesagt "Gehen wir shoppen!" Und in welchen Läden sind wir gelandet? C&A, H&M,...
Heftig, dass München mittlerweile so überlaufen ist. Ich war zuletzt vor acht Jahren dort und empfand es eigentlich als "normal". Wobei die Kölner Innenstadt besonders am Wochenende auch recht voll ist, erst Recht wenn dann auch noch das Wetter ein wenig mitspielt.
Glannaragh
02.07.2013, 17:50
Ich geh gerne shoppen :D. Aber H&M ist ein Laden, den ich eh vielleicht zwei mal im Leben betreten habe bisher, und für Pimkie und Orsay bin ich echt zu alt (außerdem gibts (gabs) da immer nur so Plastikklamotten, in denen man schwitzt wie ein Schwein. Suboptimal).
Nee, spannend an anderen Städten sind die kleinen Klitschen und Läden. Seis für Klamotten oder sonstwas. Kleine Reformhäuser find ich persönlich toll. Da findet man häufig exotische Kräuter und Gewürze, ganz ab vom Mainstream. Vor vierzehn Jahren hab ich mir in einem winzigen Laden in Genua ein Kleid gekauft, das hab ich immer noch. Hab sowas ähnliches auch nie wieder anderswo gefunden.
Also, shoppen ist für mich suchen, stöbern, jagen. Wenn nix Tolles zu finden ist, geh ich auch schonmal mit leeren Händen nach Hause.
Bei den großen Ketten geh ich nur einkaufen. Sprich, ich brauche etwas und weiß, ich finde es da. Rein, umschauen, finden, mitnehmen, raus. Fürs Schuhe kaufen brauch ich fünfzehn Minuten. Entweder mir gefällt etwas und liegt im richtigen Preis-/Leistungsverhältnis, oder nicht. Aber ich kauf eh nicht gerne Klamotten / Schuhe.
Es sei denn, es geht um Reitklamotten :D. Ich kann Stunden in so einem Fachhandel verbringen, und hab dann meistens nicht nur gekauft was ich wollte, sondern auch noch nen neuen Striegel, ne Trense oder zumindest einen schönen Stirnriemen fürs Pferd. Da setzt es dann zugegebenermaßen ziemlich aus bei mir :hehe:.
KingPaddy
03.07.2013, 15:19
*Nachmittagstee und Kaffee mach* *mit Tee auf Bar leg*
puh :gah2:
Meine Füße bringen mich gerade um. 130 Kinder zu bespaßen und durchzuschleusen kann echt auf die Knochen gehen. Ich weis schon, warum ich nicht Grundschullehrer werden will XD Ansonsten ein spaßiger Tag. Wie schauts bei euch so aus?
Ach, die Grundschullehrer haben es doch noch vergleichsweise gut. Deren Kinder pubertieren nicht und die Klassen dürfen nicht größer als 25 Leutchen sein (bei mir sind es 35). ;)
Glannaragh
03.07.2013, 17:09
Was hast du heute gemacht, Paddy? Klingt entweder nach Tag der offenen Tür oder freiwilliger Helfer bei Bundesjugendspielen .
KingPaddy
03.07.2013, 17:23
Tag der offenen Tür
Sowas Ähnliches. In unserem Stadtschloss haben wir einen Mittelaltertag (naja Pseudo ^^) für die Schulklassen einer örtlich benachbarten Grundschule veranstaltet. Morgen ist der nächste Teil da kommen die Klassen 3 + 4. Heute hatten wir die Erst- und Zweitklässler zu Gast. Die Springflöhe können einen ziemlich auf Trab halten. Da ich im Förderverein des Schlosses bin und meine Tante da auch drin ist und für die Caritas, die das Schloss als Beschäftigungsplatz für Langzeitarbeitslose im Moment führt, auch arbeitet, bin ich bei solchen Veranstaltungen als freiwilliger Helfer in der Regel mit dabei. Macht Spaß und Verpflegung ist für die Helfer natürlich gratis ^^ Ich bin morgen auch wieder eingeplant und wir rechnen etwa noch einmal mit der gleichen Menge an Kindern.
Deren Kinder pubertieren nicht
Sind aber verflucht aufgedreht ;D
Die Eltern werden uns aber vermutlich auch sehr dankbar sein. So wie die sich heute ausgetobt haben, werden die Kiddies heut Abend vermutlich wie Steine ins Bett fallen. Ich denke mal, dass werde ich heute auch vergleichsweise zeitig tun. Musste heute 6:30 Uhr aus dem Bett und morgen auch.
Sind aber verflucht aufgedreht ;D
Aber freundlich aufgedreht. Das legt sich dann allerdings sehr schnell ab etwa der sechsten Klasse. Im Vergleich dazu ist das Aufdrehen der Kleinen noch normal und man kann sie relativ schnell wieder einfangen. :D
Die Eltern werden uns aber vermutlich auch sehr dankbar sein. So wie die sich heute ausgetobt haben, werden die Kiddies heut Abend vermutlich wie Steine ins Bett fallen. Ich denke mal, dass werde ich heute auch vergleichsweise zeitig tun. Musste heute 6:30 Uhr aus dem Bett und morgen auch.
Darauf würde ich nicht wetten. Mit etwas Glück sind die vielmehr dank Reizüberflutung anschließend so richtig aufgedreht. Und da sie dann nicht mehr ihre Spielkameraden haben, können dann die Eltern herhalten. ;D
Glannaragh
03.07.2013, 19:28
Sowas Ähnliches. In unserem Stadtschloss haben wir einen Mittelaltertag (naja Pseudo ^^) für die Schulklassen einer örtlich benachbarten Grundschule veranstaltet. Morgen ist der nächste Teil da kommen die Klassen 3 + 4. Heute hatten wir die Erst- und Zweitklässler zu Gast. Die Springflöhe können einen ziemlich auf Trab halten. Da ich im Förderverein des Schlosses bin und meine Tante da auch drin ist und für die Caritas, die das Schloss als Beschäftigungsplatz für Langzeitarbeitslose im Moment führt, auch arbeitet, bin ich bei solchen Veranstaltungen als freiwilliger Helfer in der Regel mit dabei. Macht Spaß und Verpflegung ist für die Helfer natürlich gratis ^^ Ich bin morgen auch wieder eingeplant und wir rechnen etwa noch einmal mit der gleichen Menge an Kindern.
Das hört sich nach einer tollen Sache an :). Und mach dir keine Gedanken vonwegen Pseudo oder so, da gehts ja nicht darum, möglichst originalgetreue Rekonstruktionen vorzuführen, sondern Begeisterung zu wecken.Ich hab mich eine ganze Weile, gerade nachdem ich mein Geschichtsstudium aufgenommen hatte, damit auseinandergesetzt, ob mich unprofessionelle Darstellung stört. Am Anfang war das schon so, aber davon bin ich völlig weg. Der Anfang, Leute zu interessieren, ist immer, Begeisterung zu wecken. Egal ob bei Kindern oder Erwachsenen. Alles andere kommt mit der Zeit.
Ich find die Aktion genial und wünsch dir und dem Team auch für Morgen alles Gute und viele staunende Gesichter! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Übrigens find ich es bewundernswert, daß du dich mit so Kleinen auseinandersetzt. Ich könnte das nicht, sondern arbeite besser mit Leuten ab 16, 17 aufwärts.
Morgähn...
*Kaffee und Tee brau*
*mit Tee auf Bar leg*
Es gibt doch sicher bequemere Plätze als direkt auf der Bar zu schlafen, oder? Wozu haben wir den die hübsche Couch dort in der Ecke? :D
Ich mag Kinder... naja, eigentlich mögen die Kinder mich. Irgendwie bin ich bei jeder (Familien)feier der Kindergartenonkel.
*Couch*
KingPaddy
04.07.2013, 21:03
*Tee aufwärm*
Es gibt doch sicher bequemere Plätze als direkt auf der Bar zu schlafen, oder? Wozu haben wir den die hübsche Couch dort in der Ecke?
Ach ich dachte die Couch hatte sich der gute Pitter gepachtet. Ich bleib da lieber an oder auf der Bar ^^
Und mach dir keine Gedanken vonwegen Pseudo oder so, da gehts ja nicht darum, möglichst originalgetreue Rekonstruktionen vorzuführen, sondern Begeisterung zu wecken.
Mach ich auch nicht ^^ Aber ich sage das lieber immer im Vorgriff, weil man bei sowas eben von anderen Leuten schief angeschaut wird (schiefes Bild vermitteln und so blabla) Wir betreiben diese Projekte mit Ein-Euro-Jobbern und freiwilligen Helfern und mit einem Minimal-Budget. Also Improvisation ist da ohnehin ein Muss und da gehts eben auch recht simpel zu. Einen Teil des Mittelalterprojektes haben wir auch dadurch noch bestritten, dass wir das Thema Märchen da mit reingenommen haben, weil wir dafür noch von einem Märchenprojekt Spiele und Kulissen hatten, die recht einfach zu betreuen waren. Also dafür das wir mit einem Minimum an Fördermitteln auskommen, sind das aus meiner Sicht doch recht ansehnliche Ergebnisse. Immer wenn wir sowas ausrichten, waren die Besucher stets zufrieden oder sehr zufrieden. Schade eigentlich, dass damit wohl nächstes Jahr Schluss ist.
Ich find die Aktion genial und wünsch dir und dem Team auch für Morgen alles Gute und viele staunende Gesichter!
Danke Glann die hatten wir. Die Größeren haben zwar heute nicht so wild über den Schlosshof getobt, wie noch die Erst- und Zweitklässler gestern, aber es war trotzdem ordentlich Leben im alten Gemäuer und glückliche Gesichter gab es auch jede Menge. Sogar die Museumsührung haben sie ganz interessant gefunden (wir haben so auch mit einem Exkurs zu unseren Schlossgeistern etwas aufgepeppt ^^). Das Feedback war auch durchweg positiv und für die Kinder war es scheints auch ein unterhaltsamer Tag.
Übrigens find ich es bewundernswert, daß du dich mit so Kleinen auseinandersetzt. Ich könnte das nicht, sondern arbeite besser mit Leuten ab 16, 17 aufwärts.
Um ehrlich zu sein, hab ich da auch so meine Nöte und Ängste. Ich kann eigentlich auch nicht so gut mit Kindern. Aber wenn man mal mittendrin ist, läuft das schon. Ich bin eigentlich doch recht froh, dass die Lehrerinnen auch mit dabei waren. Sie mussten zwar nur selten direkt eingreifen, aber sicher hat auch ihre Anwesenheit die Mütchen etwas beruhigt. Aber ich hatte die Situation auch noch recht gut im Griff zumindest für meine Abteilung bzw. die zweite die ich heute mit übernehmen musste, weil ein paar Helfer ausgefallen waren. Für kommenden Montag wurde ich da auch gleich nochmal mit verpflichtet. Aber da erwarten wir nur noch eine kleine Gruppe, etwa halbe Größe. Da sind wir vermutlich auch schneller fertig mit den einzelnen Stationen.
Heut Abend gabs dann auch noch einen Vortrag in der angeschlossenen Gedenkstätte. Ein regionaler Pfarrer (Hobby-Historiker nebenbei) hat über seinen Vor-Vor-Vorgänger referiert zum Thema 17. Juni. Der Herr hatte nämlich seinerzeit zwei Streikführer versteckt und ihnen so die Flucht in den Westen ermöglicht. Den Vortragenden kenn ich auch von seinem Beruf her. Die Vorträge die er hält sind deutlich genüsslicher anzuhören (viel Elan, sanfte Stimme) als seine Predigten (Fistelstimme, todernst, Rücken zur Gemeinde). Toller Typ aber an und für sich.
Glannaragh
04.07.2013, 21:27
Mach ich auch nicht ^^ Aber ich sage das lieber immer im Vorgriff, weil man bei sowas eben von anderen Leuten schief angeschaut wird (schiefes Bild vermitteln und so blabla) Wir betreiben diese Projekte mit Ein-Euro-Jobbern und freiwilligen Helfern und mit einem Minimal-Budget. Also Improvisation ist da ohnehin ein Muss und da gehts eben auch recht simpel zu. Einen Teil des Mittelalterprojektes haben wir auch dadurch noch bestritten, dass wir das Thema Märchen da mit reingenommen haben, weil wir dafür noch von einem Märchenprojekt Spiele und Kulissen hatten, die recht einfach zu betreuen waren. Also dafür das wir mit einem Minimum an Fördermitteln auskommen, sind das aus meiner Sicht doch recht ansehnliche Ergebnisse. Immer wenn wir sowas ausrichten, waren die Besucher stets zufrieden oder sehr zufrieden. Schade eigentlich, dass damit wohl nächstes Jahr Schluss ist.
Dann ists gut :). Ich weiß, es gibt dieses 'nee, das ist nicht authentisch blabla' - Geplärre, und das hat seine Berechtigung in den Fällen, wo irgendwelche Grobmittelalterdarsteller Besuchern weismachen wollen, so und nicht anders hätte das MA ausgesehen. In allen anderen Fällen ist den Darstellern klar, daß sie sich immer nur annähern können und vermitteln das auch den Interessierten. Da seh ich kein Problem.
(Zum Annähern: Ich frag mal: Wer von euch kann sich eigentlich noch an die Zeit des Kalten Krieges erinnern? Wie sich das anfühlte? Außer Pitter wahrscheinlich die wenigsten hier. Und das ist noch nicht wirklich lange her. Wie sollten wir also wirklich begreifen können, wie das Mittelalter war, oder vielmehr die verschiedenen Zeitabschnitte innerhalb des Mittelalters, inklusive verschiedener Regionen und Stände? Es geht nicht. Annäherung ist alles, was uns heute bleibt.)
Davon ab: Ich freu mich immer über soziale und integrative Projekte. Persönlich halte ich nichts von 1€-Jobs, sondern empfinde das als Ausbeutungohne Chance auf Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt. Aber nichtsdestotrotz finde ich eure Aktion gut, auch weil viele verschiedene Gruppen etwas davon haben. Und natürlich, weil mir Geschichtsvermittlung ein besonderes Anliegen ist ;).
Um ehrlich zu sein, hab ich da auch so meine Nöte und Ängste. Ich kann eigentlich auch nicht so gut mit Kindern. Aber wenn man mal mittendrin ist, läuft das schon. Ich bin eigentlich doch recht froh, dass die Lehrerinnen auch mit dabei waren. Sie mussten zwar nur selten direkt eingreifen, aber sicher hat auch ihre Anwesenheit die Mütchen etwas beruhigt. Aber ich hatte die Situation auch noch recht gut im Griff zumindest für meine Abteilung bzw. die zweite die ich heute mit übernehmen musste, weil ein paar Helfer ausgefallen waren. Für kommenden Montag wurde ich da auch gleich nochmal mit verpflichtet. Aber da erwarten wir nur noch eine kleine Gruppe, etwa halbe Größe. Da sind wir vermutlich auch schneller fertig mit den einzelnen Stationen.
Dann hast du es gut hingekriegt :D. Und dieses Zweifeln, so kann ich aus fünfzehn Jahren Jugendarbeit sagen, ist immer da. Es wird weniger, je mehr Erfahrung man sammelt, aber ganz weg geht das nicht wenn man das Bedürfnis hat, den jungen Menschen vor sich wirklich was zu bieten und sie zu begeistern. Gerade am Anfang ist es oft schrecklich.
Heut Abend gabs dann auch noch einen Vortrag in der angeschlossenen Gedenkstätte. Ein regionaler Pfarrer (Hobby-Historiker nebenbei) hat über seinen Vor-Vor-Vorgänger referiert zum Thema 17. Juni. Der Herr hatte nämlich seinerzeit zwei Streikführer versteckt und ihnen so die Flucht in den Westen ermöglicht. Den Vortragenden kenn ich auch von seinem Beruf her. Die Vorträge die er hält sind deutlich genüsslicher anzuhören (viel Elan, sanfte Stimme) als seine Predigten (Fistelstimme, todernst, Rücken zur Gemeinde). Toller Typ aber an und für sich.
Ich hab eine Menge Predigten gehalten, als ich noch in der Kirche aktiv war (das ist ein für alle Male vorbei, dafür bin ich zu sehr ins Zweifeln gekommen. Ich würde mich heute auch nicht mehr als Christ bezeichnen). Man gerät schnell in diesen Singsang; es ist sehr schwer, sich daraus zu lösen. Je schwieriger das Thema ist, zu dem man referiert, umso eher fällt man in dieses Schema zurück.
Vonwegen Fistelstimme: Auch Bismarck soll angeblich eine gehabt haben :D.
Dauganor
05.07.2013, 23:00
Wunderschönen guten Morgen (0:00 Uhr Post! \o/)
*Eingekauften Kuchen und Kaffee in den Kühlschrank stell*
Bitte in ein paar Stunden zum Frühstück auftischen, danke :)
Euch allen ein schönes Wochenende :3
Andromeda
06.07.2013, 09:17
Morgen
Kaffee im Kühlschrank?? :|
Dazu fällt mir was ein, achtung, nichts für sensible Menschen:
In irgendeinem Forum gabs irgendwann mal einen Thread zu Mikrowellen, bevor er ins esoterische abdrifftete, meinte eine: Sie findet die Dinger ganz wunderbar, so kocht sie sich immer abends den Kaffee und wärmt ihn in der Früh nur noch in der Mikrowelle auf http://cherrytree.at/misc/smilies/urgs.gif
*Frischen Kaffee koch und Kuchen aus dem Kühlschrank hol....Und nebenbei eine Spur aus Teetassen (Mit Tee drinnen) zum ToT lege* :D
Soviel unterwegs wie dieses Jahr war ich in meinem ganzen Leben bisher nicht. Gestern war schon wieder Firmentreffen, dieses mal aber nur Abteilungsintern, also bin ich mal wieder nicht nur nach MUC sondern bis Rosenheim gewackelt. Jetzt reichts erstmal mit reisen.... *Auf die Couch fletz mit Kaffee*
Dauganor
06.07.2013, 12:08
Morgen
Kaffee im Kühlschrank??
Dazu fällt mir was ein, achtung, nichts für sensible Menschen:
In irgendeinem Forum gabs irgendwann mal einen Thread zu Mikrowellen, bevor er ins esoterische abdrifftete, meinte eine: Sie findet die Dinger ganz wunderbar, so kocht sie sich immer abends den Kaffee und wärmt ihn in der Früh nur noch in der Mikrowelle auf http://cherrytree.at/misc/smilies/urgs.gif
*Frischen Kaffee koch und Kuchen aus dem Kühlschrank hol....Und nebenbei eine Spur aus Teetassen (Mit Tee drinnen) zum ToT lege* :D
Da ich sowieso keinen Kaffee trinke, ist er mir kalt so lieb wie heiß. Nämlich gar nicht :D
Aber ich nehme mir nen Tee, das reicht.
Falls jemand noch will, wir haben jetzt kalten Kaffee. ^^
Eine Freundin von mir schwärmt auch von ihrer Mikrowelle...sie mache damit alles, was sie isst. Nudeln werden dort abgekocht, Pizzen gebacken...alles O.O
Rosenheim?
Da bin ich in 4 Wochen bei einem Kumpel zu Besuch^^
Zum Glück ohne Firmentreffen oder irgendeinen Stress ;D
Andromeda
06.07.2013, 13:15
Nichts gegen Mirkowellen, die Dinger können echt praktisch sein. Aber aufgewärmter Kaffee vom Vorabend geht halt mal gar nicht, egal ob er auf dem Ofen oder in der Mikrowelle warm gemacht wird :X
Glannaragh
06.07.2013, 17:08
Uah, Mikrowellen :D. Seit ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, wehre ich mich gegen die Anschaffung von so einem Ding. Nicht, daß sie grundsätzlich nicht sehr praktisch wären.
Die Realität sah in meinem Leben eher so aus, daß man irgendwann die Mikrowellenklappe öffnet und feststellt, daß irgendwas darin explodiert ist - weils ja einen zusätzlichen Arbeitsschritt bedeutet hätte, die Haube auf das Futter zu tun und das Chaos so zu begrenzen :rolleyes:. Nix. Männer und Mikrowellen in einem Haushalt, das funktioniert nicht.
Btw. könnt ich gerade mal spontan darüber abkotzen, daß diese unsägliche Veranstaltung immer noch nicht verboten ist. Da kommts dauernd zu schweren Unfällen. Als sei der Galopprennsport nicht auch so schon übel genug: http://www.spiegel.de/panorama/hamburg-schwerer-unfall-beim-galopp-derby-a-909817.html
Andromeda
06.07.2013, 17:44
Für sowas fehlt mir eh jegliches Verständnis. Als ob die Tiere nur dazu da wären, um uns dekadentes Gesocks zu unterhalten mit so einem scheiß :rolleyes: Nix gegen Reiten an sich, aber wenn sie unbedingt Rennsport machen wollen, sollen sie gefälligst selber laufen oder sich auf Rädern zu Brei fahren. Hier im Park is auch grad ein Zirkus, da könnt ich jedesmal das Kotzen bekommen wenn ich das nur sehe. Artgerechte "Haltung" und dressierte Tiere ist für mich schon ein Widerspruch in sich.
Internationales Drachenbootrennen erfolgreich als achter unserer Wettkampfklasse beendet ... und dabei die lokale Politikprominenz um den Bürgermeister um 20 Sekunden deklassiert im direkten Vergleich. Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass uns auf den Sieger ebenfalls zehn Sekunden fehlten. Spass gemacht hat es trotzdem, auch wenn ich gut nach Weserwasser gerochen habe im Anschluss. :D
Glannaragh
06.07.2013, 18:00
Für sowas fehlt mir eh jegliches Verständnis. Als ob die Tiere nur dazu da wären, um uns dekadentes Gesocks zu unterhalten mit so einem scheiß :rolleyes: Nix gegen Reiten an sich, aber wenn sie unbedingt Rennsport machen wollen, sollen sie gefälligst selber laufen oder sich auf Rädern zu Brei fahren. Hier im Park is auch grad ein Zirkus, da könnt ich jedesmal das Kotzen bekommen wenn ich das nur sehe. Artgerechte "Haltung" und dressierte Tiere ist für mich schon ein Widerspruch in sich.
Ich sehs genau so. Gerade beim Galopp- und nochmehr beim Trabrenn"sport" hörts bei mir auf. Die Tiere werden als Jährlinge angeritten bzw. eingefahren, da sind die noch gar nicht ausgewachsen. Pferdekinder, wenn man so will. Ein Pferd ist eigentlich erst mit frühestens drei Jahren so weit, daß sich da jemand auf seinen Rücken setzen sollte. Nun, die Tiere sind mit 7 - 10 Jahren kaputt. Lebenserwartung eines vernünftig gerittenen, nicht verheizten und gesunden Pferdes liegt so bei 18 - 25 Jahren. Einige werden auch noch älter. Nun, es geht halt um viel Geld, da scheint das Wohl der Kreatur nicht so wichtig zu sein :rolleyes:.
Im Zirkus war ich mal als kleines Kind. Ich weiß noch, daß ich mir da gar keine Gedanken gemacht habe, aber mein Bruder, gerade drei, fragte, ob die Tiere den ganzen Tag eingesperrt sein müßten, wenn sie nicht in der Manege sind. Man merkte, es machte ihn traurig, und er steckte mich damit an. Das war so einer dieser Momente, wo einem etwas aufgeht und die man nicht wieder vergißt. Seither sind wir nie wieder in einem Zirkus gewesen. Das war noch in den 80ern, wo der Tierschutz noch lange nicht auf dem (noch immer erbärmlichen) Niveau von heute war.
Ich geh auch nicht gerne in Zoos. Eine Ausnahme bildet da der Wildtierpark Sababurg im Reinhardswald, praktisch genau bei mir vor der Tür. Da werden alte Tierrassen erhalten oder rückgezüchtet, mit riesigen Auslaufflächen. Seit zwei oder drei Jahren gibts zusätzlich dazu eine Wellensittichvoliere unter freiem Himmel, wo die Tiere richtig im Schwarm leben können, wie sie es eigentlich tun. Ich liebe Wellensittiche einfach ^.^. Natürlich können sie da nicht ihre kilometerweiten Strecken fliegen, wie es normal wäre, aber diesen Schwarm zu beobachten, wie sie sich untereinander verhalten und umeinander kümmern, das macht schon Spaß :).
Wenn du's schaffst, zu dem Mittelaltermarkt zu mir zu kommen, Andromeda, können wir uns das Ganze direkt mal ansehen, der findet nämlich auf dem Gelände statt. Mit etwas Glück ist dann auch gerade das Storchenpaar da, das da sonst jeden Sommer brütet.
Mit Rosebud waren wir vorletztes Jahr Anfang November dort. Sie hat sich so an den Wölfen gefreut und an einer kleinen Kolonie Vielfraßen, die da zur Arterhaltung gezüchtet werden :D. War toll, sie ist da noch einmal richtig aufgeblüht ^_^.
edit @ BIT:
Glückwunsch, das klingt, als hättet ihr euch passabel geschlagen :D. Wobei es wohl besser ist nach Weser- als nach Alsterwasser zu stinken, oder kommt das noch? ;)
Das Alsterwasser gab es im Anschluss ... und ich merke schon jetzt, dass ich morgen einen ganz gewaltigen Muskelkater haben werde. :D
Gedankennotiz zu Mittwoch: Wenn mal wieder ein Kollege bei einer Veranstaltung nach Feierabend nur negative Arbeitsthemen am laufenden Band anschneidet, einfach mal denjenigen darauf hinweisen.
Gedankennotiz zu Donnerstag: Menschenkicker macht Spaß! Und ich habe eine Gummiente gewonnen. Yay!
Nichts gegen Mirkowellen, die Dinger können echt praktisch sein. Aber aufgewärmter Kaffee vom Vorabend geht halt mal gar nicht, egal ob er auf dem Ofen oder in der Mikrowelle warm gemacht wird :XDer Tippfehler löste bei mir ganz üble Assoziationen aus. Egal!
Ich bin kein Mikrowellenfan. Einfach weil mir typischer "Mikrowellenfraß" so gar nicht schmeckt. Sachen aufwärmen ist ne andere Sache. Aber Mikrowellen verbinde ich mit Mikrowellenessen, und das finde ich bäh!
Außerdem war das Bett echt mal mies in dem Hote.Ja, da hat man teils extreme Schwankungen. Ich weiß noch, mein letzter Trip nach Berlin. Das Bett dort hatte etwas von einem riesigen Wattesarg. Im Hochsommer. War... äh... ohne Kommentar.
Habe aber auch schon echt tolle Hotels gehabt. Gibt solche und solche.
Und es gibt da auch nur die gleichen Läden wie überall, H&M, Karstadt, Deichmann usw.Na ja. Entsprechende Läden in größeren Städten haben doch öfter mal ein größeres Sortiment - oder ein etwas anderes. Kenne davon einigen größeren Läden hier in meiner Heimatstadt verglichen zur nächsten Metropole.
Wobei ich persönlich - egal ob ich jetzt in Kleinstädten oder Metropolen bin - oft die kleineren Läden zu schätzen weiß. Das Café mit seiner eigenen Geschichte, wie dem plappernden Papageienpaar. Der kleine Laden, wo die Postkarten handgefertigt werden. Und so weiter, und so fort. Und so etwas findet sich in jeder Stadt, nur - und das ist das Schöne! - in jeder Stadt andere.
Das hört sich nach einer tollen Sache an :). Und mach dir keine Gedanken vonwegen Pseudo oder so, da gehts ja nicht darum, möglichst originalgetreue Rekonstruktionen vorzuführen, sondern Begeisterung zu wecken.Was bei jeder Lehrveranstaltung dabei sein sollte. Leute mitreißen, begeistern. Die meisten Menschen lernen blitzschnell - sieht man sehr gut bei Hobbies und anderen Dingen, die sie interessieren. Nur das klappt nicht, wenn man sie langweilt. Meine Erfahrung.
(Zum Annähern: Ich frag mal: Wer von euch kann sich eigentlich noch an die Zeit des Kalten Krieges erinnern? Wer kann sich noch an die Zeit vor 9/11 erinnern?
Man gerät schnell in diesen Singsang; es ist sehr schwer, sich daraus zu lösen. Je schwieriger das Thema ist, zu dem man referiert, umso eher fällt man in dieses Schema zurück.Nun ja, mit dem Rücken zu den Leuten zu stehen (also effektiv mit der Wand zu reden) ist da wohl auch nicht die beste Idee. Und wenn er in einem anderen Kontext wohl gut reden kann, deutet für mich das auf eine gewisse emotionale Distanz zum Thema hin.
Andromeda
07.07.2013, 21:29
@Hotel: Ja, das von Donnerstag auf Freitag war zb. echt gut, auch das Bett. Wobei ich Marke Schaumstoffsarg dem Brettbett ja noch vorziehe. Da kann man immerhin die Wirbelsäule mal wieder in die andere Richtung biegen, in dem man sich vom Rücken auf den Bauch dreht oder umgedreht. So was hatte ich in Hamburg mal, das war ne Hängematte und kein Bett, aber das ging die Woche über schon irgendwie. Brett bleibt halt leider doch brett, egal wie rum man sich dreht :gah2:
Ich hatte ne Mikrowelle in der alten Wohnung, da ging aber die Türsicherung schon nicht mehr richtig, weshalb sie dann nicht mit umgezogen ist. Hauptsächlich hab ich da auch nur mein Kirschkernkissen warm gemacht, und ganz selten mal Essen aufgewärmt. So ein Mikrowellenkochbuch hatten wir auch mal, aber meine Mutter hat uns mit dem Zeug Gott sei Dank verschont.
Hier stinkts nach Zirkus/Vieh btw. Ernsthaft, hier hats wahrscheinlich die einzigen Tage dieses Jahr die warm und ohne Wind sind in Hamburg und genau JETZT kampiert dieser dämliche Tierquälerverein hier nebenan auf der Wiese. http://cherrytree.at/misc/smilies/urgs.gif
Morgähn...
*Kaffee und Tee brau*
Männer und Mikrowellen in einem Haushalt, das funktioniert nicht.
Was bitteschön soll das heißen?
Internationales Drachenbootrennen erfolgreich als achter unserer Wettkampfklasse beendet ... und dabei die lokale Politikprominenz um den Bürgermeister um 20 Sekunden deklassiert im direkten Vergleich. Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass uns auf den Sieger ebenfalls zehn Sekunden fehlten. Spass gemacht hat es trotzdem, auch wenn ich gut nach Weserwasser gerochen habe im Anschluss. :DGratulation!
Zu müde um mehr zu tippen...
*Couch*
KingPaddy
08.07.2013, 12:01
So vom Sondereinsatz zurück. Jetzt nochmal 70 Kiddies durchgeschleust und damit ist nun auch die Sache vorbei. Allerdings war das heute nicht so der Bringer. Vor allem für die Kinder. Die Lehrer kamen gegen 9:00 Uhr und dann mit Begrüßung, Frühstück usw. wars gegen 9:30 Uhr und dann sollten die Kinder bis 12:00 Uhr für diese Zeit hatten diese Fröbel von der Grundschule den Bus schon bestellt. Die Stationen durchlaufen, Mittagessen und die Verabschiedung noch gemacht werden. An jeder Station war das eine nicht einmal halb-individuelle Massenabfertigung. Die Kinder wurden da regelrecht durch getrieben und manche zusätzlichen Sachen wie das Kräuteröl abfüllen, konnten die Kleinen gar nicht mehr mitmachen. Weshalb wir da dann selbst zumindest fürn Abschied Flaschen für die vorbereitet haben, die es nicht mehr geschafft haben. Das war alles so eng geplant... Ich frage mich da echt, was die sich dabei gedacht haben. Das weder für uns gut und gerade nicht für die Kinder, die dann kaum etwas davon hatten... Naja.
Als Lohn der Mühe wurde ich auf den Betriebsausflug des Caritas-Verbandes diesen Freitag eingeladen. Tolle Sache das :)
Hier stinkts nach Zirkus/Vieh btw. Ernsthaft, hier hats wahrscheinlich die einzigen Tage dieses Jahr die warm und ohne Wind sind in Hamburg und genau JETZT kampiert dieser dämliche Tierquälerverein hier nebenan auf der Wiese.
Der Zirkus ist ja am Aussterben. Bei Kindern zieht das nicht mehr so richtig und die Eltern bleiben dann entsprechend auch weg. Und ohne Tiere können die vermutlich gleich ganz dicht machen, auch wenns noch so nicht artgerecht ist. Also ich gebe dem Zirkus in Deutschland noch höchstens zehn Jahre dann fällt die letzte Manege.
Zur Sache Tiere anglotzen: Langweilig! Ich mag mir die Biester weder im Zoo, im Tierpark noch sonstwo anschauen. Tiere sind für mich einfach nur öde. Meine Mutter ist ganz verrückt nach Zoos. Ich kann dem Nichts abgewinnen. Aber ich bin auch kein großer Tierfan. Mir sind Pflanzen lieber ^^
Das Problem dabei sind die äusseren Rahmenbedingungen, Paddy. Wenn die Kinder schätzungsweise gegen 13 Uhr Schulschluss haben und gegen 8 Uhr beginnen, dann ergibt sich halt so ein enger Zeitplan. Und Verlängungen sind aus versicherungstechnischen und schulpolitischen Gründen in der Primarstufe leider nur sehr schwer realisierbar. Da spielen dann das Land und vor allem die Eltern in den seltensten Fällen mit. ;)
Aber eigentlich spricht man sich da auch im Vorhinein mit den ausserschulischen Bildungspartnern ab, was wann wo gemacht wird, zumal die Lehrer die eigentliche Planung der Veranstaltung vor Ort dann ja auch abgeben.;)
Morgähn...
*Kaffee und Tee brau*
Nicht viel los hier... anscheinend seid ihr alle an einem Badesee oder habt euch schon zu tode geschwitzt. :D
Bei mir trifft leider letzteres zu. Sanfte 27° haben mich heute morgen begrüßt als ich das kühle Haus verlassen habe. Inzwischen sind die 30° locker geknackt... wird ein toller Tag. :(
*Couch + Ventilator + Mojito + Buch*
Glannaragh
10.07.2013, 10:14
Moin sims! :)
Nicht viel los hier... anscheinend seid ihr alle an einem Badesee oder habt euch schon zu tode geschwitzt. :D
Bei mir trifft leider letzteres zu. Sanfte 27° haben mich heute morgen begrüßt als ich das kühle Haus verlassen habe. Inzwischen sind die 30° locker geknackt... wird ein toller Tag. :(
Ja, in ein paar Bundesländern haben gerade die Ferien angefangen und ich sitz an der Abschlußarbeit. Mitte August ists dann vorbei, so oder so. Dann hab ich wieder mehr Zeit und Muße für die Taverne :).
Das Kasseler Wetter kann sich nicht recht entscheiden zwischen warm und schäbbig windig. Ein bißchen siehts sogar nach Regen aus.
Und och nee, seit fünf Minuten steht irgend jemand mit seinem Auto vorm Altenheim schräg gegenüber und läßt in voller Lautstärke Knödelmusik laufen. Ich frage mich gerade, ob man seine Angebetete auch im dritten oder vierten Frühling echt noch mit sowas beeindrucken kann :hehe:.
KingPaddy
10.07.2013, 10:43
Moin *auf Bar klopf* *Tee nehm* *an Bar setz*
Bei mir trifft leider letzteres zu.
Ich krieg leider seit Tagen die Wärme nicht ausm Zimmer. Ich halte das Ding schon den ganzen Tag über geschlossen und mit Jalousien unten und mache das Fenster erst des Nachts auf. Aber leider kühlt es auch da nicht richtig runter. Und ich muss mir jetzt auch immer frühmorgens den Wecker stellen, damit ich noch rechtzeitig, bevor die Sonne zu hoch steht, das Fenster wieder schließe. Naja und weil die Wärme den Raum nicht richtig verlässt ist es recht warm hier drin. Aber immer noch vergleichsweise angenehm im Gegensatz zu draußen.
Ja, in ein paar Bundesländern haben gerade die Ferien angefangen
Mein Cousin dürfte in einer Woche oder so auch Ferien bekommen. Dann habe ich sicher wieder viel Freude daran ihn zu bespaßen :|
Ich frage mich gerade, ob man seine Angebetete auch im dritten oder vierten Frühling echt noch mit sowas beeindrucken kann
Ich glaube sogar noch eher. Man ist im Alter solch eine Mühe und Aufmerksamkeit vielleicht schon nicht mehr so sehr gewohnt und freut sich dann darüber
Aber eigentlich spricht man sich da auch im Vorhinein mit den ausserschulischen Bildungspartnern ab, was wann wo gemacht wird, zumal die Lehrer die eigentliche Planung der Veranstaltung vor Ort dann ja auch abgeben.
Ist auch geschehen. Wir haben an der Stelle unser möglichstes getan das so zu planen. Ich verstehe ja auch, dass die Leute aus den von dir genannten Gründen eine strenge Einhaltung der Zeiten wünschen, allerdings kann man dann auch nicht mehr soviel erwarten. Da hat sich die Caritas vielleicht auch etwas übernommen und klar sagen müssen, dass eine Stunde mehr noch angemessen gewesen wäre. Von der Planung her war es erstmal ausreichend. Der eine Teil waren ein paar Geschicklichkeitsspiele bei denen Punkte gesammelt werden konnte und später eine Gruppe einen Ritterschlag gewinnen konnte. Und der Rest war eben zur Bildung der Kinder gedacht. Man hätte an den Spielstationen genauso wenig kürzen können, weil dann ein Wettbewerb sinnlos gewesen wäre, als auch den Stationen mit vermitteltem Wissen, damit es nicht nur zur reinen Bespaßung ausartet.
Überrascht hat mich an der Sache aber vor allem, dass die Grundschüler, die wir in der letzten Woche hatten. Die erste Gruppe waren wie die am Montag auch Erst- und Zweitklässler dann durchaus bis 15:00 Uhr ausgeweitet haben. Aber na gut. Waren zwei verschiedene Schulen und die einen wollten wohl nur noch einen schnellen Kick für die Kinder vor den Ferien.
Morgen! (bzw. fast schon Mahlzeit^^)
In Köln ist derzeit mal richtig angenehmes schönes Sommerwetter :) Die Sonne scheint und es ist warm, man kann bequem in kurzen Sachen raus gehen, ABER es ist nicht zu heiß. So kann es bleiben! :herz: Bin auch gestern nach der Arbeit noch für zwei Stündchen im Freibad gewesen. Das tat echt gut.
@Glan: Knödelmusik? Was hab ich mir darunter denn vorzustellen?^^
Glannaragh
10.07.2013, 10:58
@Glan: Knödelmusik? Was hab ich mir darunter denn vorzustellen?^^
So Musikantenstadl - Stil ist das :D.
edit:
Ich glaube sogar noch eher. Man ist im Alter solch eine Mühe und Aufmerksamkeit vielleicht schon nicht mehr so sehr gewohnt und freut sich dann darüber
Ich weiß ja auch gar nicht, ob das der Anlaß war :D. Aber diese Überlegung drängte sich grad einfach auf und ich fand die eigentlich ganz niedlich ^_^.
Knödelmusik? :)
Du meinst so Musik wo jeder mitsingen kann auch wenn er es gar nicht will?
Oder doch diese Hardcore Dinger wie zwoa G'schroa und Jodler?
Oder frei nach der Marke Hausmusik - ja Haus und nicht House.... so richtig schön mit Zither und Gitarre?
Oder rein Instrumental wie die Blech von nebenan?
Mein Cousin dürfte in einer Woche oder so auch Ferien bekommen. Dann habe ich sicher wieder viel Freude daran ihn zu bespaßen :|
Richtig abgerichtet sind so kleine Quälgeister sogar ziemlich nützlich. ;)
Glannaragh
10.07.2013, 12:55
Knödelmusik? :)
Du meinst so Musik wo jeder mitsingen kann auch wenn er es gar nicht will?
Oder doch diese Hardcore Dinger wie zwoa G'schroa und Jodler?
Oder frei nach der Marke Hausmusik - ja Haus und nicht House.... so richtig schön mit Zither und Gitarre?
Oder rein Instrumental wie die Blech von nebenan?
Ich meine... schwer zu ertragende Musik. Hansi Hinterseer & co.
Richtig abgerichtet sind so kleine Quälgeister sogar ziemlich nützlich. ;)
sims, ich beneide dich um dein Talent. Hast du eigentlich mal was mit Kinder- und Jugendarbeit gemacht? Ich glaube, du hättest echtes Talent dafür. In allen möglichen Vereinen brauchts doch immer Leute, die sich um den ganz kleinen Nachwuchs kümmern - ernsthaft, denk mal drüber nach :).
Morgähn...
*Kaffee...*
Hansi Hinterseer... tja, ich bin auch kein Fan von ihm aber der Mann hat es definitiv geschafft. Erfolg, Ansehen, Berühmtheit und doch beneide ich ihn nicht darum.
Aber ja, seine Musik ist echt Hardcore. :D
Der Trick ist sich auf das Niveau der Kleinen runter zu lassen. ;)
Sie wollen dich mit Wasserbomben beschießen? Dann warte mit dem Gartenschlauch hinter der nächsten Ecke. >:)
Ehrlich gesagt hab ich eine Zeit lang ernsthaft überlegt ob ich nicht Volksschul-Lehrer werden soll... tja, aber leider fehlt mir dazu die nötige Bildung. Ich hab keine Matura und kann deswegen nicht auf die Pädag... Außerdem währe das nicht wirklich ein Job für mich. Ein paar Stunden? Kein Problem. Aber jeden Tag x Stunden? Das würden meine Nerven nicht aushalten. ;)
Ach und ich war/bin in genug Vereinen. ;)
*Couch*
Andromeda
14.07.2013, 11:04
Morgen/Mahlzeit... *Kaffee und Melone hinstell*
Hier is ja gar nix los :confused:
Mich hat dafür am Freitag mal wieder fett der Schnupfen erwischt, da wollte ich ja eigentlich mal wieder zum Schwertkampf, nachdem ich die letzten zwei Freitage schon nicht in Hamburg war, und wach erstmal mit Halsweh auf. War ganz gut dass ich nicht war, seit gestern Abend hab ich richtig Schnupfen :gah2: (Dafür ist das Halsweh wieder weg...) So ein Scheiß.
Vor allem werd ich echt unleidlich wenn mir die Nase läuft und ich dauernd am rumrotzen bin http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e050.gif
http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s010.gif
Skyter 21
14.07.2013, 16:34
Hier is ja gar nix los :confused:
Wie hieß das nochmal, Sommerloch?
Mich hat dafür am Freitag mal wieder fett der Schnupfen erwischt, da wollte ich ja eigentlich mal wieder zum Schwertkampf, nachdem ich die letzten zwei Freitage schon nicht in Hamburg war, und wach erstmal mit Halsweh auf. War ganz gut dass ich nicht war, seit gestern Abend hab ich richtig Schnupfen :gah2: (Dafür ist das Halsweh wieder weg...) So ein Scheiß.
Das ist sehr ärgerlich und ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich war seit 4 Wochen nicht mehr klettern und das wegen einer blöden Sommergrippe. -.-
Und jetzt habe ich Heuschnupfen. -_-
Vor allem werd ich echt unleidlich wenn mir die Nase läuft und ich dauernd am rumrotzen bin
*Erkältungstee kocht*
Hier, das sollte helfen.
Moin Taverne! :)
Kam Freitag aus Wien zurück, ne Klassenfahrt meiner Stufe. War echt heiß dort, ständig über 30 Grad. War von euch schon mal wer in Wien? Mir kam die Stadt irgendwie ein bisschen leer vor, ich hatte doch deutlich vollere Straßen erwartet.
Die Busfahrt war echt anstrengend, mit nem Doppeldecker hat das ganze dann 12 Stunden gedauert, echt nicht so mein Ding :B
Und kaum dass man zurück ist, muss man feststellen dass sowohl die Tastatur meines Computers als auch meine Ti•••••••• hin sind ( funktionsmäßig, nicht optisch). Anscheinend haben 5 Tage ohne mich meine geschwister zerstörungs-
freudig oder so gemacht. Und am Ende weiß niemand was jaja... :rolleyes:
Dafür freu ich mich schon auf meine Ferien, die Samstag anfangen. Dann bin ich erstmal zwei Wochen allein ohne irgendjemanden, der mich stresst. Außer vielleicht meinem Hund.
Andromeda
14.07.2013, 17:59
Sommerloch? Dafür müsste es erstmal Sommer werden.. Hier hats zwar kuschlige 26,5°C in der Bude, aber nur weil die Sonne den halben Tag an die Fenster geknallt ist, draussen isses echt frisch.
Und ich hoffe nicht dass sich mein gerotze zu ner vierwöchigen Sommergrippe auswächst :eek: *am Tee schlürf*
Dafür hatte ich gerade endlich Lust und Liebe, das Plasmamonster in Betrieb zu nehmen dass ich vor etwa 3 Wochen von nem Kollegen abgestaubt hab. Er wollte eine neue Glotze mit w-lan http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif Irgendwie hab ich den Anschluß verpasst, was die Technik bei Fernsehern angeht. Immerhin hab ich den DVD Player plus Fernbedienung auf anhieb gefunden, nur kein HDMI Kabel. Dafür scart http://cherrytree.at/misc/smilies/044naughty.gif Ich dachte ja ich könnte eins von meinen zwei Bildschirmen ausleien, aber das sind wieder andere.. DVI? http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif
*klein Andromeda wünscht sich manchmal leise still und heimlich in die Zeit zurück als es nur VGA und scart gab. S-Video hat sich eh nie durchgesetzt*
KingPaddy
15.07.2013, 09:05
*Tee koch* *Kaffee koch* *mit Tee an die Bar*
@ Andromeda
Gute Besserung.
Dafür scart Ich dachte ja ich könnte eins von meinen zwei Bildschirmen ausleien, aber das sind wieder andere.. DVI?
Vergiss nicht die XYZ0815-Kabel, die habens seiner Zeit auch voll gebracht :bogart: Ich hab vor zwei Tagen mal einen meiner Schränke aufgeräumt und da fielen mir die paar Konsolen, die ich besitze, mit der ganzen Verkabelung direkt entgegen. Ich glaube das Maß ist da erreicht. Ich werde mal die Leitungen beschildern und die dann gesammelt in ne Kiste werfen. Das kann so nicht mehr weitergehen xD
Und jetzt habe ich Heuschnupfen.
Ach du armer Allergiker. *auf Schulter klopf* Ich hoffe der Pollenflug wird dich nicht mehr solange mitnehmen.
Anscheinend haben 5 Tage ohne mich meine geschwister zerstörungs-
freudig oder so gemacht. Und am Ende weiß niemand was jaja...
0.o Ähm...
Wie schauts denn eigentlich fürs TofT aus bei dir, Muffin. Ohne dich jetzt stressen zu wollen ( ;) )?
Morg..äh.. Mahlzeit.
Bin heute voll neben mir... doofer Montag.
*Couch*
Moin Taverne :)
Wie schauts denn eigentlich fürs TofT aus bei dir, Muffin. Ohne dich jetzt stressen zu wollen ( ;) )?
Da bei mir bald die Sommerferien anfangen und ich dann auch mal zwei Wochen allein bin, werd ich bestimmt genug Zeit fürs ToT finden, keine Sorge ^^
Besonders sich bei dem Wetter noch dabei raussetzen zu können macht das ganze erheblich entspannter :D
Glannaragh
15.07.2013, 15:39
Das würd mich total freuen, Muffin. Vor allem, weil ich ja momentan selbst zu gar nix komme :(.
Aber mit der Arbeit komme ich einigermaßen voran, auch wenn ich langsam echt hibbelig werde. Eigentlich wünsch ich mir nur noch, daß es vorbei ist :\.
Skyter 21
15.07.2013, 17:09
Sommerloch? Dafür müsste es erstmal Sommer werden.
Es heißt auch jedes Jahr Sommerferien.:p
Ach du armer Allergiker. *auf Schulter klopf* Ich hoffe der Pollenflug wird dich nicht mehr solange mitnehmen.
Naja, dank Tabletten geht es mittlerweile einigermaßen. Ich bin ja froh das ich gegen meine Bäume-Allergie behandelt wurde, sonst würde ich das ganze Jahr keinen Frieden finden.:eek:
Aber mit der Arbeit komme ich einigermaßen voran, auch wenn ich langsam echt hibbelig werde. Eigentlich wünsch ich mir nur noch, daß es vorbei ist.
Wirst du hibbelig weil es mit der Zeit knapp wird, oder weil das Ende näher rückt?
Glannaragh
15.07.2013, 17:26
Naja, dank Tabletten geht es mittlerweile einigermaßen. Ich bin ja froh das ich gegen meine Bäume-Allergie behandelt wurde, sonst würde ich das ganze Jahr keinen Frieden finden.
Gut, daß es zumindest ein bißchen im Griff ist. Heuschnupfen ist echt blöde :(.
Wirst du hibbelig weil es mit der Zeit knapp wird, oder weil das Ende näher rückt?
Naja, ich hab noch knapp vier Wochen, das sollte reichen um was zu schreibseln. Die Informationen fliegen hier alle schnipselweise rum, ich müßte sie nur zusammensetzen. Und ich kann mich gerade so gar nicht genau dazu motivieren. Außerdem hätte ich gern noch einiges mehr an Literatur, das macht sich in der Liste am Ende besser.
Andromeda
15.07.2013, 17:38
*Glan mal motivierend in den hübschen Hintern tret*
Vier Wochen. Vier Wochen noch, danach isses vorbei, das ist ja echt überschauber. Also auf jetzt. Sabotier dich nicht selber, mach wenigstens eine halbe Stunde was, auch wenn die "Fleißarbeit" am Schluß echt lame ist, ich weiß das. Ich hab meine Diplomarbeit ja auch zusammengerotzt weil alles irgendwo in Einzelteilen schon rumflog. Hätte ich nur ne Woche mehr investiert wärs schöner geworden und auch wenn jetzt nach der Note kein Hahn mehr kräht, wärs so für mich schon befriedigender gewesen ;) Aber vorbei ist vorbei.
Gibts irgendwas einfaches, wie Inhaltsverzeichnis, Einleitung oder so mit der man gut anfangen kann? Auf jetzt!!! *Schups* http://www.smiliesuche.de/smileys/peitschen/peitschen-smilies-0002.gif
Skyter 21
15.07.2013, 17:47
@Glan
Tu einfach irgendwas, damit du einen kleinen Schritt weiterkommst. Lass die Zeit nicht verstreichen, du wirst es sonst irgendwann bereuen.
Ansonsten kann ich mir nur Andromeda anschleißen: 4 Wochen, dann ist der ganze Zauber so gut wie vorbei.
Glannaragh
15.07.2013, 17:54
Is ja gut, ich geh ja schon... :D
Ne, heute den halben Tag hab ich echt gut was geschafft, jedenfalls steht meine These jetzt auf ziemlich sicheren Beinen (hoffe ich jedenfalls). Ich hab grad nur einfach kein Bock mehr, das auch noch auszuformulieren ;). Das Inhaltsverzeichnisch schreibe ich wahrscheinlich eh so ziemlich als Letztes, weil ich einzelne Abschnitte wohl noch etwas hin und herschieben werde. Dann kam heute noch reichlich Hickhack mit Autowerkstatt hinzu, danach war ich dann raus.
Aber jetzt habt ihr mir ein schlechtes gewissen gemacht und ich geh nochmal für ein- zwei Stunden an die Quellen :).
KingPaddy
15.07.2013, 18:06
Viel Erfolg, Glann.
Mal ne andere Frage, so in den Raum geworfen:
Was ist eure Meinung zum Thema Organspende? Habt ihr einen Spendeausweis?
Andromeda
15.07.2013, 18:14
Ich hab einen seit ca. 8 Jahren, in dem steht dass ich nicht spende. Mehr gibts dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen ;)
Glannaragh
16.07.2013, 01:05
Viel Erfolg, Glann.
Danke dir :)
Mal ne andere Frage, so in den Raum geworfen:
Ich hab einen Spenderausweis und führe den auch immer mit mir, allerdings bin ich mir nach den letzten Skandalen nicht sicher, ob ich von "OK" zu "will nicht" wechseln sollte. Abgesehen davon hab ich echt lange geraucht, bin, was Krebs betrifft vierfach vorbelastet (werde also wahrscheinlich irgendwann daran sterben, wenn mich die Depression nicht vorher dahinrafft) und MS gabs in meiner Familie auch. Meine Innereien werden also wahrscheinlich eher nur der Wissenschaft als abschreckendes Beispiel dienen können.
Soll mir recht sein, wenn Medizinstudenten mich irgendwann zerlegen und daraus lernen. Das wär irgendwie auch was anderes als Organspende, da meine Organe wahrscheinlich eh nicht geeignet wären. Ich möchte auch gern, wenn meine Zeit abgelaufen ist, in einem Friedwald bestattet werden, unter einem Baum. Dafür wird man eh eingeäschert, also sollen sich die Wissenschaftler vorher nehmen, was sie brauchen können und der Rest wird halt verbrannt.
Ich denke, mit dem Tod verläßt die Seele eh den Körper und braucht ihn nicht mehr. Was mit der Hülle geschieht, ist mir danach also ziemlich latte. Im Moment mag ich meinen Körper, aber wenn ich ihn nicht mehr brauche, darf er ruhig noch von Nutzen sein. Aber wie gesagt, mir mißfällt dieses Organgeschäft aufs Übelste, dann sollen sich eher angehende Ärzte oder Wissenschaftler daran austoben ^^.
Andromeda
16.07.2013, 08:23
Ja, mit meinem Tot verlässt vll irgendwas meinen Körper, und das ist genau der Punkt. Wenn ich kalt bin, kann auch gern jeder haben was er will, aber eben nicht vorher nach irgendwelchen kruden Definitionen, die überall anders sind und mit sicher nicht überall so sonderlich koscher. Und mir gehts auch nicht darum ob ich als Hirntoter nochmal aufwachen könnte oder nicht, aber tot ist das für mich auch definitiv noch nicht.
Wer das Zeug im Falle dann bekommt, ist mir ehrlich gesagt völlig egal, bekomm ich eh nicht mehr mit. Wenn ich einmal in der Lage bin zu sagen, es geht mir wirklich sonstwo vorbei, was dann noch passiert, dann gilt das für nach meinem Tod ;D
Morgähn...
*Kaffee...*
Ich finde es eigentlich eine gute Idee wenn man Teile eines toten Menschen dazu benutzen kann einem anderen Menschen das Leben zu retten. Von da her hab ich nichts dagegen wenn sie mich ausschlachten...
Und was das verschachern von Organen angeht: Geld regiert doch immer die Welt. Warum sollte es da anders sein?
Organe sind nun mal eine *Ware* mit unbestimmter Lieferzeit und Qualität. Wenn zwei Menschen auf die selbe Leber warten und einer der beiden ein *Trinkgeld* von einigen Tausend bei der Hand hat - warum sollte dann der andere das Organ bekommen?
Versteht mich nicht falsch - ich finde es auch nicht gut das es so ist. Aber im Endeffekt brauchen ja beide die Leber.
Ich habe keinen Spenderausweis - aber nur weil ich zu faul bin. Prinzipiell können sie von mir alles nehmen was noch brauchbar ist.
Glannaragh
16.07.2013, 10:11
Moin! :)
*Kaffee*
Ja, mit meinem Tot verlässt vll irgendwas meinen Körper, und das ist genau der Punkt. Wenn ich kalt bin, kann auch gern jeder haben was er will, aber eben nicht vorher nach irgendwelchen kruden Definitionen, die überall anders sind und mit sicher nicht überall so sonderlich koscher. Und mir gehts auch nicht darum ob ich als Hirntoter nochmal aufwachen könnte oder nicht, aber tot ist das für mich auch definitiv noch nicht.
Ist ein guter Punkt, so hatte ich es noch nicht betrachtet. Ich muß darüber nachdenken bevor ich dir sagen kann, wie ich zu der Überlegung stehe :).
Mein Auto mußte in die Werkstatt. Gerade eben hat mich der Mensch, der die Sache bearbeitet angerufen, der Wagen ist schon fertig repariert. Das ging echt mal schnell, dabei kann ich ihn erst heute Abend abholen, weil ich vorher nicht hinkomme. Trotzdem, ich war überrascht, wie flott das ging :).
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Toll, mein Kollege ist auf Urlaub und ich darf mich mit einem nicht funktionierenden Fax herumärgern... was geht und EDVler das Fax an? Nur weil da Elektronik drinnen ist verlangen alle von uns das wir das Gerät anschauen, einmal drüberstreicheln und alles wieder funktioniert... :rolleyes:
Unsere kleinen Katzen werden auch immer weniger. Von den 4 lebt inzwischen nur noch eines - das welches von Anfang an kränklich und schwach war. :(
*Couch*
Andromeda
19.07.2013, 10:10
Mahlzeit *Kaffee hinstell*
Ich würd ja jetzt normal TGIF sagen, aber für mich ist das ja in dem Sinne kein Freitag, ich war die ganze Woche krank geschrieben. *schnief* Und natürlich ist heute dann schon wieder kein Schwertfuchteln, ich war ja letzten Freitag schon nicht, den davor nicht, und den davor auch nicht. >:(
@sims: Mein Beleid für die armen Kätzchen :( Dann wünsch ich dem vierten mal alles gute und ein langes Katzenleben :)
Glannaragh
19.07.2013, 10:19
Heute ist Freitag? *Auf Kalender kuck*
F**k, warum ist heute Freitag? Mir fehlt ein ganzer Tag o_o. Ernsthaft, ich brauch Urlaub. Irgendwo weit weg -_-.
Morgen! (Oder auch Mahlzeit!) *Kaffee nehm*
TGIF! Wobei diese Woche irgendwo recht schnell verging, muss ich sagen. Freu mich trotzdem auf's Wochenende. Und das Wetter ist ja auch toll. Mal schauen, was man da tolles unternehmen könnte. Darf nur nicht zu viel kosten, mein Konto schreit nach dem Werkstattbesuch meines Autos leider ziemlich um Hilfe >:(
Andromeda
19.07.2013, 10:57
Heute ist Freitag? *Auf Kalender kuck*
F**k, warum ist heute Freitag? Mir fehlt ein ganzer Tag o_o. Ernsthaft, ich brauch Urlaub. Irgendwo weit weg -_-.
*Vorsichtig Glans Haare lüpf* *Einmal mit dem Finger zärtlich das Ohr langfahr* Hamburg.... *Flüster* ^.^
Glannaragh
19.07.2013, 11:22
Hör auf damit. Wie soll ich mich dabei denn konzentrieren? Ich kann so nicht arbeiten... is ja auch egal. *schnurr* http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif
Ok, Hamburg ist nicht ganz so weit weg wie ich meinte, aber ich komm trotzdem :D.
Andromeda
19.07.2013, 11:34
Arbeiten? *Nacken kraul*
Na ok, ich muß eh einkaufen *Glan weiter arbeiten lass*
Glannaragh
19.07.2013, 11:38
Na toll. Anheizen und dann sitzen lassen :p.
*wieder in die Bücher vergrab*
Andromeda
19.07.2013, 12:33
Moment :D
Du hast gesagt du mußt arbeiten :p
Glannaragh
19.07.2013, 14:32
Äh. Ja. Wenn man es so betrachtet... :D
Ich mach aber auch Schluß für heute. Ich sitze seit fünf Uhr Morgens hier (seit mein Liebster der Arbeit wegen so früh aufstehen muß, fall ich da immer gleich mit aus dem Bett), irgendwann is' auch mal gut. Momentan ist gerade so eine Phase bei mir, wo ich eigentlich alles beisammen habe. Ich habe heute meine ausgewählten Textstellen auf Stimmigkeit überprüft und es fühlt sich ein bißchen so an, als würde ich meine Kräfte für den letzten Sprung sammeln. Falls man also nächste Woche plötzlich nix mehr von mir hört und sieht bin ich damit beschäftigt, die jetzige Alphaversion in die finale Form zu bringen :D.
Skyter 21
21.07.2013, 22:36
Oh, ein ftb. *festtacker*
Ganz ehrlich, ich hasse dieses Wetter. Lauschige 25 Grad draußen und drinnen ist es genau so warm. Ich seh's kommen, ich gehe wieder morgen früh schlafen und werde erst am Abend aufstehen. -.-
Morgähn...
*...Kaffee...*
So - nachdem man mich gestern in die Firma geholt hat bin ich heute noch mehr Kaputt also sonst... liegt vielleicht auch am Fussballturnier + anschließendes Zeltfest wo wir unseren 8. Platz (von 16!) gefeiert haben.
Es ist echt blöd wenn 2 von 2 Klimaanlagen im Serverraum ausfallen und es draußen lauschige 35° im Schatten hat. :(
Noch blöder wenn 3 von 3 Kollegen nicht erreichbar sind...
*Couch*
Das Wetter ist wirklich scheiße. Bei mir im Zimmer ist es so warm.. und ich muss noch bis ca. 14 Uhr hier sein (Zimmerübergabe fürn Mitbewohner machen) und danach gehts ab in die Stadt kurz was erledigen und lernen..
Andromeda
22.07.2013, 11:40
Mahlzeit *sims einmal tröstknuddel*
Kann mir mal jemand bitte den Gnadenschuß geben? Am Wochenende sahs ja noch so aus, als würde sich meine Erkältung langsam verziehen, dann bin ich gestern aufgewacht, rechtes Auge auf der Außenseite knallrot. Immerhin tuts sonst nix außer rot sein, zumindest solang ich nicht dran denke. Dann heute nach gegen drei aufgewacht weils mir tierisch schlecht war. Klasse. Heute erstmal wieder zum Arzt gewackelt, ich war ja schon die ganze letzte Woche krank, neues Attest bekommen, bis Mittwoch :rolleyes:
Is ja nicht so als wäre hier endlich der Sommer ausgebrochen mit knappen 30°C. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Migräne bekomm ich auch grad weil ich heute noch keinen Kaffee getrunken hab mit rücksicht auf meinen Magen (Was mir jetzt aber auch latte ist, grad gibt er frieden, nix wie her mit dem Kaffee), dann hat die Ärztin mir nur so dämliche Vomex Tabletten gegeben die halt so überhaupt nichts bringen wenns einem schlecht ist. (Was sie mit MCP für Probleme hat weiß ich auch nicht), und anscheinend hab ich ne Bindehautentzündung, fragt mich nur nicht woher DAS jetzt schon wieder. Hatte ich genau einmal vor 10 Jahren und da aber richtig als ich mir diesen komischen Virus eingefangen hatte, vorher nie und nachher nicht mehr bis jetzt. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ach ja, und Bauchweh hab ich auch noch. Wenns läuft dann läufts. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Tag zusammen,
Ich habe mich in letzter Zeit hier ja etwas rar mit längeren Beiträgen gemacht, wofür ich allerdings sehr gute Gründe habe: Zum einen lag in letzter Zeit ja der übliche Schuljahresendstress an, den ich allerdings recht gut überstanden habe ... wenn man einmal von einer "Winzigkeit" absieht. Wie euch allen ja bekannt sein dürfte, ist dieses Jahr ja der Doppeljahrgang abgegangen und das hat leider unmittelbare Folgen für mich.
Aktuell liegt vor mir ein sehr gutes Arbeitszeugnis meines ab September leider ehemaligen Chefs. Aufgrund des durch den Doppeljahrgangs erzeugten Überschusses an Lehrkräften war es nämlich leider nicht möglich, meinen Arbeitsvertrag über September hinaus zu verlängern, auch wenn der Chef und das Kollegium mich eigentlich behalten wollten. Anstatt also in den ersten Urlaub seit knapp einem Jahr zu gehen, schreibe ich nun immer noch Bewerbungen wie ein Irrer (der Bewerbungsordner ist mittlerweile knapp 500 MB groß) und fülle munter Formulare für das Arbeitsamt aus.
Andromeda
22.07.2013, 12:00
Heißt dass dann du mußt vermutlich wieder umziehen, BIT? Auf jeden fall viel Erfolg beim bewerben...
500MB Bewerbungsordner, d.h. bei wievielen Schulen hast du dich beworben? Und du schreibst echt für jede Schule ne neue Bewerbung?
Heißt dass dann du mußt vermutlich wieder umziehen, BIT? Auf jeden fall viel Erfolg beim bewerben...
Das kommt darauf an, wo ich denn dann lande. Sollte es die Ecke OWL bzw. Hannover sein, werde ich in Minden wohnen bleiben. Bei allem anderen (inklusive potenzieller Arbeitslosigkeit) ist ein Umzug dann ja schon fast nicht mehr zu umgehen.
500MB Bewerbungsordner, d.h. bei wievielen Schulen hast du dich beworben? Und du schreibst echt für jede Schule ne neue Bewerbung?
Ehrlich gesagt, habe ich irgendwann aufgehört zu zählen und die Datenbank des Landes NRW bzw. Niedersachsen spuckt mir auch immer nur die aktuellen Bewerbungen in einer Liste aus.
Und ja, ich schreibe da für jede Schule eine neue Bewerbung, auch wenn ich natürlich ein Musteranschreiben habe. Das passe ich dann allerdings immer auf die jeweiligen Bedingungen der Schule an. ;)
Das grundlegende Problem dabei ist aber auch nicht meine Qualifikation, die mit Ganztagsschulerfahrung, Laptopklassen, individuellen Fördermaßnahmen bei Schülern und diversen Fortbildungen (inklusive Lions Quest) ziemlich gut ist, sondern vielmehr meine Fächerkombination. Deutsch ist dabei nicht einmal so das Problem, allerdings zieht Geschichte als Nebenfach das ganze dann doch ziemlich runter.
Immer wieder schlimm wenn motivierte und gute Lehrer Job Probleme haben :(
Wünsch dir auf jedenfall viel Glück, hoffentlich findest du eine passen Schule :).
Mahlzeit!
@Romy: Ohje, du ärmste. ._. Bei dir kommt jetzt aber auch wirklich alles auf einmal, was? Ich wünsche dir eine schnelle Genesung, damit du auch noch die Gelegenheit bekommst das schöne Sommerwetter zu nutzen.
@Björn: Ich habe deine Situation ja schon an anderer Stelle verfolgt. Ist echt ärgerlich, vor allem die ganzen zweiten Plätze. Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass du was findest, und idealerweise dann unbefristet!
Ich muss noch zwei Tage und den Rest von heute arbeiten, dann hab ich 1 1/2 Wochen Urlaub und es geht für 8 Tage ab nach Bremen! :) Hoffentlich ist und bleibt da das Wetter so schön wie es jetzt ist.
Andromeda
22.07.2013, 13:39
Danke Layana, wie gesagt, wenns läuft dann kommt alles auf einmal O.o Zumindest ein Teil scheinen ein und die selben fiesen Viren zu sein laut Ärztin, mal gucken. Jedenfalls hab ich jetzt diese Euphrasia Augentropfen und ich meine es ist schon weniger rot :A Und besser jetzt krank als im Urlaub, sag ich mal so, ich hab ja mitte August doch noch zwei Wochen bekommen.
Dann hoff ich mal für dich, dass sich das Wetter noch hält während du in Bremen bist und wünsch dir schonmal einen schönen Urlaub :) Zumindest hier isses für Hamburg wohl schon ungewöhnlich heiß und das vor allem schon seit letzter Woche, aber mal nicht so schwül wie bei den letzten zwei heißen Tagen. Aber ich bin mir sicher dass in der Arbeit trotzdem alle barfuß durchs Büro wackeln :gah:
(Ich sag ja, mir ist das Wetter gefolgt, kaum bin ich umgezogen lag hier ewig und anscheinend untypisch viel Schnee, jetzt isses fast so schön heiß wie in München :hehe:)
KingPaddy
22.07.2013, 15:41
Tut mir leid das zu hören Andromeda. Du ziehst das scheinbar auch magisch an, wenn du denn mal was hast. *Erkältungsgrog koch und Andromeda hinschieb* Bindehautentzündung ist echt übel. Ich hoffe doch, dass du die nichtansteckende Variante hast und ich hoffe, dass es dir bis August wieder besser geht. Wäre echt mies, wenn das deinen Urlaub überschatten würde.
@ sims
Ich wünsch dir einen schnellen Feierabend, sodass du da bald raus kannst.
*Andromeda zurückknuddel* Dich hat es schlimm erwischt. Brauchst du was? Wärmflasche? Tee?
*BIT die Daumen drück* Ich hoffe du findest schnell eine neue Stelle!
Tja Paddy, ich bin noch immer da... mit früher Feierabend war leider nix. Aber JETZT geh ich heim.
*wegwusel*
Andromeda
22.07.2013, 16:27
Danke ihr zwei *Grog schlürf* Drogen sind immer gut als Ablenkung >:D Grog ist doch mit Alkohol, oder?
Ich glaub es ist die nichtansteckende Variante, das andere vor 10 Jahren war nochmal um einiges übler. Ich hab auch echt das Gefühl, es wird schon wieder besser. Und naja, wenn man eh schon kränkelt dann ist es klar dass sämtliche anderen Bazillen gleich die Gelegenheit ergreifen über mich herzufallen :(
Dafür ist die Migräne erfolgreich bekämpft, nur mein Magen mag mich noch nicht so ganz wieder *Kamillentee schlürf*
@sims: Ne danke, nix Wärmflasche, is eh schon warm genug o_o
Glannaragh
23.07.2013, 09:23
Scheibenkleister, arme Andromeda http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.
Moin.
*Kaffee koch & Teewasser aufsetz*
Ich hab gestern nach langer Zeit mal wieder meinen Opa besucht, der hatte Geburtstag. Da er im Ruhrgebiet wohnt, komme ich da nicht mehr wirklich häufig hin, was sehr schade ist. Der aachener Teil der Familie war auch da, die sind allesamt ein sehr witziger Haufen :D. Wir hatten viel Spaß gestern. Ich hab auch auf halber Strecke bei meiner Mama übernachtet und bin erst vor zwei Stunden wieder nach Hause (nach Kassel) gekommen... und hab gleich mal angefangen aufzuräumen :hehe:.
Aber mittlerweile isses mir zu warm dafür. Ich mach heute nicht mehr viel außer Arbeit schreiben und Wäsche waschen, denke ich. Für heute sind 35°C angedroht und es ist jetzt schon kaum auszuhalten. Nix gegen warm, aber man kann es auch übertreiben^^.
Morgähn...
*Kaffee schnapp* Danke Glan!
Tag 3 ohne funktionierende Klima im Serverraum...
Es ist echt erstaunlich an was man sich gewöhnt und wie schnell das geht. Der laute Ventilator und die offenen Bürotüren und Fenster fallen mir schon fast nicht mehr auf.
*Couch*
Moin Taverne,
ich schmeeelze!! Man sollte es nicht glauben, was kleine Dinge ausmachen können. Wir haben quer über den Flur ein Besprechungszimmer mit Klimaanlage, das meistens unbenutzt ist. Also Klimaanlage auf maximum und einen Ventilator in Richtung unseres Büros in die Tür stllen.
Man merkt erst, was das bringt, wenn wie heute das Zimmer den ganzen Tag belegt ist.
Ich schwitze wie Karl der Dicke im Wochenbett...
*Mit Kanne Eistee und Kippen in den Schatten verzieh und langsam verglüht*
Glannaragh
23.07.2013, 10:57
Den Spruch mit Karl dem Dicken muß ich mir merken, der is' gut :D.
Es ist schon seltsam. Auf den Winter ist man hier nicht eingerichtet, dann fehlt Streusalz. Auf den Sommer ist man auch nicht eingerichtet, dann ist die Klimaanlage in diesen komischen Glaskästen kaputt, an denen man die Fenster nicht öffnen kann.
Schlimmer wärs nur, wenn man jetzt auch noch Bahn fahren müßte :D.
Morgen solls übrigens heftig Gewitter geben (ich glaub, überall in Deutschland und Umgebung), vielleicht ist es danach ja nicht mehr ganz so schlimm.
Ich glaub, Andromeda hat mich angesteckt. Heute morgen fings ganz langsam an mit heiser werden, seit einer halben Stunde oder so hab ich richtig Halsschmerzen. Ich tippe auf die Klimaanlage gestern im Auto.
Andromeda
23.07.2013, 11:06
Bösartige Unterstellung :O
Ok, ok, ich hab meine Viren abgerichtet durch die DSL Leitung zu krabbeln, ich gebs ja zu :o
Heißer war ich übrigens nicht mal, dafür hatte ich von Freitag ab Halsschmerzen, die dann Freitag abend richtig fies wurden bis Samstag Mittag/Nachmittag und Sonntag gings dann mit Schnupfen richtig los. Heißer bin ich eigentlich erst seit dem Wochenende jetzt ein bisschen, vorher wars halt verschnupft.
Dafür ist mein Auge fast nicht mehr rot :D Da soll nochmal jemand sagen, Homöopathie würde nix bringen. Jedenfalls nehm ich an wenn da Euphrasia D3 steht, dass es sowas ist, weil D3 sollte normal die Verdünnung bzw Potenzierung sein, oder?
Mein Magen fängt sich auch wieder, aber ich hab auch nur zwei Scheiben Zwieback gegessen und Kamillentee getrunken (Und Kaffee o_o). Außerdem läuft mir die Nase nicht mehr, d.h. ich kann wenigstens mal gescheit was machen ohne dauernd eine Hand für Taschentücher zu brauchen, ich strick grad ein Tuch für den Winter ^_^ Hat zwar leider schon einen Fehler, aber ich hoffe der fällt nicht mehr so auf wenns fertig ist, das wird relativ groß. :|
e: Gurgel mit Salzwasser, ich glaub das hat echt was gebracht, dass meine Halsschmerzen so schnell fast komplett weg waren :D
Glannaragh
23.07.2013, 11:15
Bäh! Da hab ich lieber Halsschmerzen http://cherrytree.at/misc/smilies/urgs.gif.
;D
Mit Homöopathie kenn ich mich nicht aus, das ist meiner Mamas Spezialgebiet. Aber ich hab auch schon festgestellt daß es bei mir wirkt, allen Unkenrufen zum Trotz. Wie heißt es? Wer heilt, hat Recht.
Das D steht für decem, also zehn. Die Verdünnung ist dann irgendeine Zehner...potenz(?) oder so. Das ist was mit Zahlen. Das kannst du besser als ich ;).
...bevor ichs vergesse, es ist natürlich schön, daß es deinem Magen schon wieder besser geht. Das nervt ja doch ganz schön sonst :\.
e: Gurgel mit Salzwasser, ich glaub das hat echt was gebracht, dass meine Halsschmerzen so schnell fast komplett weg waren :D
Also wenn schon, dann bitte mit Salbeitee. Salzwasser ist eigentlich Gift für die Stimmbänder und den Kehlkopf (das hat zumindest die Logopädin immer gemeint). ;)
Andromeda
23.07.2013, 11:32
Naja, es ist jedenfalls offensichtlich auch gift für die Bakterien da, und ich denke für ein, zwei Tage geht das schon. Salbeitee hab ich nebenher aber auch noch getrunken ;) Ich hab jedenfalls nix negatives gemerkt, wie gesagt, heißer war ich nicht.
Und wenn man mal schnell google anschmeißt, wird das für Sänger im allgemeinen empfohlen, mit Salzwasser zu gurgeln bei Heißerkeit. Hängt vll auch einfach davon ab, wieviel Salz man nimmt.
Was tatsächlich schlecht sein soll ist Menthol, weil das wirklich austrocknet auf dauer.
Glannaragh
23.07.2013, 11:39
Wadde kurz. Sprichst du von heißer (fiebrig) oder heiser (kratzige bis keine Stimme)?
Ich dachte bis gerade eben, du redest von Fieber ;).
Andromeda
23.07.2013, 11:54
Heiser. Ich hab auch nachgeschaut wie mans schreibt inzwischen ;)
*Virtuelle Klimaanlage in der Taverne anschmeiß und auf 12° einstell*
*schmelz*
*Diverse Tees für das Krankenlager hier bereitstell*
*Schatten such...*
Glannaragh
23.07.2013, 12:07
Ok :D. Sorry, ich hatte es echt komplett falsch verstanden gerade und mich gefragt, ob Salbeitee wirklich fiebersenkend ist oder so ;) (könnte sogar sein, wenn auch nicht vorrangig).
Da fällt mir ein, Mama und ich haben auf der Fahrt gestern kurz Pause auf einem Rastplatz gemacht und uns mal umgeschaut. Im Prinzip wuchs da 'ne komplette Apotheke am Straßenrand :D. Die Pflanzen waren natürlich nicht verwertbar wegen Abgasen & co, aber es wuchsen echt viele Kräuter auf einem Haufen dort. Wir haben Beifuß, Johanniskraut, Fenchel, Schafgarbe, wilde Möhren und sogar Wegwarte gefunden :). Und ein bißchen giftiges Zeug wie Giftlattich und Jakobskreuzkraut. Gerade letzteres vermehrt sich in den letzten Jahren explosionsartig.
Andromeda
23.07.2013, 12:35
Ne, eigentlich gings ja ursprünglich um Halsweh, deshalb das Salzwasser. Dass es vll gegen Heiserkeit hilft, wäre ein netter Nebeneffekt XD
Ich glaub ich brauch auch mal ein Kräuterbuch, ich kenn ja gar nix vom Aussehen her, wenns noch auf der Wiese steht :o
Glannaragh
23.07.2013, 14:23
Ich glaub ich brauch auch mal ein Kräuterbuch, ich kenn ja gar nix vom Aussehen her, wenns noch auf der Wiese steht :o
Wenn du sowas möchtest, fang lieber mit einem Bestimmungsbuch an. Kräuterbücher haben meistens Zeichnungen statt Fotos der Pflanzen, das ist nicht so gut. Weil wirklich treffen, so daß man sich die in der freien Natur vorstellen kann, tuts fast nie. Gelernt hab ich mit diesem hier (http://www.amazon.de/Welche-Heilpflanze-ist-Wolfgang-Hensel/dp/3440107981/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374585400&sr=8-1&keywords=welche+heilpflanze+ist+das).
Im Zweifelsfall findest du aber auch sämtliche Drogen (ein pflanzlicher Grundstoff für Heilmittel heißt Droge, ganz egal ob der high macht oder nicht) aber auch in der Apotheke oder im Reformhaus. Man braucht die längst nicht mehr selber ziehen oder sammeln, und das, was man kaufen kann ist wahrscheinlich auch gesünder (weil aus kontrolliertem Anbau, oder zumindest Anbau) als das Wildgewachsene. Kräuter sind halt mein Hobby, darum freu ich mich darüber, wenn ich wilde Pflanzen finde :).
Blöde Frage zwischendrin, aber hat mal jemand irgendwas von weuze gehört? :o
KingPaddy
23.07.2013, 15:16
Blöde Frage zwischendrin, aber hat mal jemand irgendwas von weuze gehört?
Wenn er noch am Leben ist, dann hat er das MMX scheinbar hinter sich gelassen. Also ich habe ewig Nichts von ihm gelesen oder gehört.
Glannaragh
23.07.2013, 16:01
Ich kann hier keine Auskunft geben, da bindet mich ein Versprechen an weuze. Aber Paddy liegt nicht ganz falsch, für den Moment zumindest hat er das MMX hinter sich gelassen. Ob er zurückkommt oder nicht, weiß ich nicht. Das ist allein seine Entscheidung.
Skyter 21
23.07.2013, 17:13
Moin Taverne,
ich werd noch verrückt. Zwar hat es heute Nacht ein ordentliches Gewitter samt Regen gegeben, aber dafür ist es jetzt schwül warm und die haben für den Rest der Woche keine Besserung gemeldet, eher eine Verschlimmerung. 40 Grad..... http://cherrytree.at/misc/smilies/074errr.gif
Positiver Nebeneffekt von dem Ganzen: Kalte Duschen sind nochmal viel besser und ich muss meine Haare nicht föhnen.^^
@Klimaanlagen
Die Dinger sind mit die besten Brutkästen für Bakterien und Viren. Einzige Ausnahme sollten die Anlagen in Gebäuden mit sterilen Räumen sein.
Edit:
@Andromeda+Glan
Gute Besserung euch beiden.:)
Andromeda
23.07.2013, 17:39
Haare föhnen? Ich hab nichtmal einen Föhn :hehe:
Glannaragh
23.07.2013, 18:20
Moin Taverne,
ich werd noch verrückt. Zwar hat es heute Nacht ein ordentliches Gewitter samt Regen gegeben, aber dafür ist es jetzt schwül warm und die haben für den Rest der Woche keine Besserung gemeldet, eher eine Verschlimmerung. 40 Grad..... http://cherrytree.at/misc/smilies/074errr.gif
Positiver Nebeneffekt von dem Ganzen: Kalte Duschen sind nochmal viel besser und ich muss meine Haare nicht föhnen.^^
Ach, Skyter... :(. Denk dir, noch zwei Wochen, dann soll's spätestens besser werden :). *Skyter seine Haare auskämm*
Edit:
@Andromeda+Glan
Gute Besserung euch beiden.:)
Mir gehts schon wieder besser. Ein bißchen kratzig noch, aber war wohl nur ein Anflug :).
Genieß deine Semesterferien ein bißchen, sammel dich, falls du den Plan verloren hast, geh zur Fachschaft oder zur Studienberatung und laß dir sagen, wie du weitermachen sollst. Dafür sind die da ;).
Genieß deine Semesterferien ein bißchen, sammel dich, falls du den Plan verloren hast, geh zur Fachschaft oder zur Studienberatung und laß dir sagen, wie du weitermachen sollst. Dafür sind die da ;).
Also bei den Optionen, würde ich die Fachschaft wählen. Die haben doch wesentlich mehr fachliche Ahnung als die allgemeine Studienberatung, die dich im Zweifelsfall eh zur Fachschaft jagen ... zumindest habe ich das damals so erlebt. ;)
@BIT mal ne ganz blöde Frage (nimms mir nicht übel) wegen deiner zugegebenermaßen unglücklichen Situation mit dem Job: wie bist du auf deine Fächer gekommen? Klar, Interesse usw, aber z.b. bei uns heißts schon relativ lange, dass man als Lehrer defintiiv ein naturwissenschaftliches Fach mitnehmen sollte, allein um eben deinem Problem momentan vorzubeugen.
Ist natürlich irgendwie auch doof, wenn solche Fächer einem gar nicht zusagen :/.
Ähm, ich habe vor neun Jahren mit dem Studium angefangen. Damals hieß es dann unter anderem in der Studienberatung, dass Lehrer in dem Bereich gesucht werden und dass ich da in NRW definitiv gute Aussichten hätte. ;)
Die Planungen dafür habe ich allerdings schon mit Ende der zehnten Klasse genauer ausgefeilt (also vor gut zwölf Jahren ... oh Gott, bin ich alt geworden) und dementsprechend auch meine Fächer in der Schule schon ausgewählt (rate mal, was meine Leistungskursfächer waren ;)). Blöderweise haben mir dann allerdings einige Schulstrukturreformen (G8/9, Umstellung des Schulsystems in neue Schulformen etc.) sowie vorgezogene Wahlkämpfe dazwischen gefunkt.
Im übrigen habe ich mich da auch schon auf so genannte Zusatzqualifikationen in Englisch, Chemie und Sozialpädagogik beworben, um noch zusätzliche Fächer zu bekommen. Leider bisher allerdings ohne Erfolg.
Und um auch mal auf ein anderes Thema zu kommen, sehe ich hier doch schon wieder die BLÖD schießen:
http://www.youtube.com/watch?v=MTSitlFXEX8
:D
Saltatio Mortis kommt mir bekannt vor spielen die auf diesem Mittelalterfestival ? (Spectaculus?)
KingPaddy
23.07.2013, 19:25
Oh Danke BIT. Das habe ich jetzt wirklich gebraucht ^^ Soll die BLÖD doch schießen. Eventuell geht es den Deppen dort dann wie dem Stern zuletzt XD:
http://www.youtube.com/watch?v=WQ73WUSR1xM
Klar, Interesse usw, aber z.b. bei uns heißts schon relativ lange, dass man als Lehrer defintiiv ein naturwissenschaftliches Fach mitnehmen sollte, allein um eben deinem Problem momentan vorzubeugen.
ftb da wäre eben noch das Problem, ob man dann überhaupt ein Talent für naturwissenschaftliche Fächer hat. Man sagt ja dann gerne so schön, wenn du Lehrer werden willst, dann nimm doch das Fach, da wirste später sicherlich gesucht sein. Bloß kann eben nicht jeder gut mit den naturwissenschaftlichen Fächern. Das ist also nicht unbedingt eine Frage des Wollens, sondern auch des Könnens. Ich mag Physik ganz gerne, aber ich würde mir auch wegen meiner Abneigung gegen Mathe kein Studium in dieser Richtung zutrauen. Man kann also nicht einfach sagen so jetzt mach ich eben Physik weil da gerade der Markt danach ist. So geht das nun einmal nicht.
Und dann steht man eben vor der Wahl, ob man dann trotzdem Lehrer macht, weil das eben der Beruf ist den man ergreifen will oder das eben gänzlich sein lässt.
Skyter 21
24.07.2013, 02:48
Haare föhnen? Ich hab nichtmal einen Föhn
Ohne Föhn würde ich die restliche Zeit des Jahres meine Haare nicht trocken bekommen...
Denk dir, noch zwei Wochen, dann soll's spätestens besser werden.
Das glaub ich erst wenn es so weit ist. Ich trau den Wetterbrichten nur so weit wie ich den jeweiligen Moderator werfen kann.^^
Genieß deine Semesterferien ein bißchen, sammel dich, falls du den Plan verloren hast, geh zur Fachschaft oder zur Studienberatung und laß dir sagen, wie du weitermachen sollst. Dafür sind die da.
http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif Genießen? Und welcher Plan? Sehe ich aus als hätte ich einen? http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Und ich bezweifle das die Fachschaft bzw. die Studienberatung mir momentan helfen kann...
Morgähn...
*Kaffee such*
@Klimaanlagen
Die Dinger sind mit die besten Brutkästen für Bakterien und Viren. Einzige Ausnahme sollten die Anlagen in Gebäuden mit sterilen Räumen sein.
Vergiss mir nicht Serverräume oder Räume in denen empfindliche Geräte stehen wie ein Spektrometer...
In 30 Minuten sollen die Klimafutzis auftauchen. Bin gespannt ob das wirklich so schnell geht. :)
*Couch*
Total tote Hose hier :D.
Hab schon wieder erfolgreich ~2-3 Stunden getrödelt aber wenigstens den Arzttermin den ich schon ewig hätte machen sollen jetzt gemacht. Und jetzt gehts ab unter die Dusche und dann ab in den klimatisierten Informatik-Bau zum lernen (hoffentlich lerne ich..)
Also hauts rein. Abschließend noch ein top Video: http://www.youtube.com/watch?v=D-eVF_G_p-Y&list=FLb5PaPuwzBeOviPkqAKKByQ Spricht mir aus der Seele.
Oh Danke BIT. Das habe ich jetzt wirklich gebraucht ^^ Soll die BLÖD doch schießen. Eventuell geht es den Deppen dort dann wie dem Stern zuletzt XD:
Ach, ich fand das bei Heaven Shall Burn letztens ja auch schon so lustig, als die gegen einen aktuellen Song von denen geschossen haben. Hier mal der passende Clip dazu und dann dürft ihr raten, woran sich die Kritik aufgehängt hat. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Esi9RUWWtks
ftb da wäre eben noch das Problem, ob man dann überhaupt ein Talent für naturwissenschaftliche Fächer hat.
Wobei man auch sagen muss, dass das mit den Naturwissenschaften heute auch nicht mehr so stimmt. Biologie ist beispielsweise völlig überrannt und gesättigt vom Markt her und Chemie geht mittlerweile in eine ähnliche Richtung, auch wenn da noch gewisse Chancen bestehen. Einzig Physik (und Mathe) sind noch garantierte Einstellungsfächer. ;)
Ach ja, gerade habe ich einen Anruf bekommen, dass ich mich am 20. August bei einer Schule vorstellen darf ... für eine Stelle mit Aussicht auf Verbeamtung. :D
Glannaragh
24.07.2013, 13:16
Ach ja, gerade habe ich einen Anruf bekommen, dass ich mich am 20. August bei einer Schule vorstellen darf ... für eine Stelle mit Aussicht auf Verbeamtung. :D
Wie heißt es doch? Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere...
Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg für der 20. August :).
Morgähn...
*Kaffee*
*BIT die Daumen drück*
Diesmal wirst du nicht Zweiter! Garantiert!
Ich hab grad zufällig auf den Namen des aktuellen OT geschaut und musste erschrocken feststellen das wir nur noch wenige Posts bis zur großen Feier haben. :eek:
Ein weiteres Zeichen dafür wie alt ich geworden bin... immerhin bin ich seit OT Nummer 3 oder so dabei.
Unsere neue Klimaanlage ist gestern noch fertig geworden. Endlich können wir wieder etwas normaler arbeiten. So mit geschlossenen Fenstern und Türen und ohne herumfliegende Zettel.
*Couch*
Unsere neue Klimaanlage ist gestern noch fertig geworden. Endlich können wir wieder etwas normaler arbeiten. So mit geschlossenen Fenstern und Türen und ohne herumfliegende Zettel.
Ich wünschte, dass ich den Weg mit den Fenstern gehen könnte. Der Raumentfeuchter nebenan strahlt nämlich mehr Hitze aus, als draussen herrscht. Im Prinzip habe ich hier eine kostenlose Sauna vor mir. Aber wenn die Wand trocken werden soll, darf ich die Fenster ja nicht öffnen. -_-
Glannaragh
25.07.2013, 15:00
Der Raumentfeuchter nebenan strahlt nämlich mehr Hitze aus, als draussen herrscht. Im Prinzip habe ich hier eine kostenlose Sauna vor mir. Aber wenn die Wand trocken werden soll, darf ich die Fenster ja nicht öffnen. -_-
:rolleyes:
Das ist etwas, das ich bei diesen Temperaturen echt niemandem wünsche, BIT http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif. Wie ätzend.
@ sims: Wow... seit dem dritten OT? Das ist echt 'ne Menge :D. Ich weiß das schon gar nicht mehr. Ende August 2008 hab ich mich hier eingeklinkt (nachdem ich bestimmt...drei oder vier Jahre still mitgelesen und habe (sowohl im WoP als auch hier) und mich nicht getraut habe, mich anzumelden :D. Wenn ich die Muße habe, such ich mal raus, was mein erster Beitrag in der Taverne war. Ich glaub, der ging sogar an dich, sims :). Nur leider werde ich in den nächsten drei Wochen sowas wie Muße gar nicht mehr haben. Es geht aufs Ziel zu, und ich bin nervös ohne Ende.
:rolleyes:
Das ist etwas, das ich bei diesen Temperaturen echt niemandem wünsche, BIT http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif. Wie ätzend.
Das führt auch zum einmaligen Anblick von mir in kurzer Hose. Normalerweise trage ich so etwas ja überhaupt nicht und ich musste auch erst einmal tief im Schrank suchen, bis ich das einzige Exemplar wiedergefunden habe. :D
Wenn ich die Muße habe, such ich mal raus, was mein erster Beitrag in der Taverne war. Ich glaub, der ging sogar an dich, sims :).
An meinen erinnere ich mich sogar noch ganz genau: Er war an Acha gerichtet und ging um tanzende Mäuse im Frack. ;)
Nur leider werde ich in den nächsten drei Wochen sowas wie Muße gar nicht mehr haben. Es geht aufs Ziel zu, und ich bin nervös ohne Ende.
Zähne zusammenbeißen, Kopf hoch und durchziehen. Die Bachelorarbeit ist auf den ersten Blick vielleicht eine heftige Angelegenheit, wenn man aber so konzentriert daran arbeitet, wie du hier in den Posts den Eindruck machst, dann ist sie eigentlich recht gut schaffbar. Mit anderen Worten: Ich habe da vollstes Vertrauen in dich. ;)
Glannaragh
25.07.2013, 15:49
Das führt auch zum einmaligen Anblick von mir in kurzer Hose. Normalerweise trage ich so etwas ja überhaupt nicht und ich musste auch erst einmal tief im Schrank suchen, bis ich das einzige Exemplar wiedergefunden habe. :D
:D
Ich trag auch echt selten kurze Hosen, nur wenns echt brutal heiß ist. Aber ich habe wieder angefangen, Röcke und Kleider zu tragen, das hab ich eine ganze Weile lang fast nie gemacht. Außer, wenn ich Besuch hatte. Fühlt sich gut an, muß ich sagen. Sehr feminin halt :).
Zähne zusammenbeißen, Kopf hoch und durchziehen. Die Bachelorarbeit ist auf den ersten Blick vielleicht eine heftige Angelegenheit, wenn man aber so konzentriert daran arbeitet, wie du hier in den Posts den Eindruck machst, dann ist sie eigentlich recht gut schaffbar. Mit anderen Worten: Ich habe da vollstes Vertrauen in dich. ;)
Exakt das ist der Plan :D. Ich merke, daß ich langsamer bin als früher, die Krankheit scheint doch einen bleibenden Schaden zurückgelassen zu haben. Alles in allem fühle ich mich etwas dümmer als noch vor drei Jahren, aber nicht so sehr, daß ich intellektuell gerade überfordert wäre. Nur ist das kein so lockerer Durchmarsch mehr für mich wie vor dem Zusammenbruch. Aber es wird schon werden :).
Lol, ich hab gestern noch einen Haufen Bücher ausgeliehen. Wir haben in der Bibliothek so einen praktischen Automaten, wo man die Bücher nur drauflegen muß, dann werden die automatisch als ausgeliehen markiert. Klappt normalerweise ganz problemlos, so auch gestern. Außer bei einem einzigen Buch, das natürlich den verfänglichen Titel "Drogenkunde" trägt :hehe: (die Abteilung mit den medizinischen Werken in Kassel st klein, aber voller interessanter Schriften). Aber das Bibliothekspersonal war nicht wirklich geschockt, jedenfalls zeigten die beiden Damen es nicht :D.
edit:
Wie dem auch sei, denkt an mich, Leute. Ob ihr für mich betet, magische Rituale abhaltet oder mir schlicht nur die Daumen drückt, mir ist alles recht ;). Ich hab mich entgegen aller Prognosen wieder auf die Füße gekämpft, jetzt würde ich auch gerne diesen Abschluß hinkriegen. Selbst, wenn es nur ein kleiner Bachelor ist ^^.
edit2:
Falls ihr euch fürs Mittelalter interessiert, bzw für Wehranlagen und Alltagsgeschichte der Zeit, lest euch das mal durch: http://www.spiegel.de/spiegelgeschichte/burgen-und-festungen-im-mittelalter-a-912765.html. Vielleicht wißt ihr vieles davon schon, aber der Artikel räumt mit so manchen Mythen auf, die seit der Romantik hartnäckig vor sich hinkursieren. Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut, als ich es gelesen habe :).
Andromeda
25.07.2013, 20:22
Es geht doch nix über Röcke bei dem Wetter :D Ich hab einen schwarzen der bis zu den Knöcheln geht und recht weit ist (kein Tellerrock), mit Gummizug oben, ich wüßte nicht was ich ohne das Teil machen würde :herz: Mit nem schwarzen, engen T-Shirt und flachen Sandalen dazu passt das absolut, Knielange und kürzere Röcke sind schon wieder uncool wenn man in die Hocke geht weil man aus der untersten Schreibtischschublade oder so was sucht. :o
Außerdem sind meine Unterschenkel wirklich leuchtend weiß, wie Papier :hehe:
Man sieht sogar im Vergleich dass ich inzwischen wenigstens einen minimalsten Hauch Farbe an den Armen hab (Es ist immer noch käsig, aber ne Schattierung dunkler als die Beine), aber die Schienbeine sind einfach Kalkweiß, mich störts nicht aber es schaut schon etwas eigen aus :bogart:
Glannaragh
25.07.2013, 21:07
So einen knöchellangen schwarzen hab ich auch :D. Momentan trag ich den sehr gerne, denn ich hab auch, wie sagst du immer, "gesunde Bildschirmbräune" im Moment :hehe:. Aber ich hab mir zwei recht kurze gekauft, als ich am Montag in Dorsten war (...als gäbs in Kassel keine Geschäfte. Ich muß erst bis in den Ruhrpott fahren, damit ich mal zum Einkaufen komme :gah:). Die gefallen mir auch sehr gut, und mich darin zu bewegen, ohne daß es peinlich wird, hab ich offenbar auch noch nicht verlernt ^^.
...abgesehen davon ist das nicht kalkweiß, sondern wir haben einfach die vornehme Blässe. Noblässe quasi :D.
KingPaddy
25.07.2013, 23:31
...abgesehen davon ist das nicht kalkweiß, sondern wir haben einfach die vornehme Blässe. Noblässe quasi
rrrrrrr ich liebe kalkweiße Haut ^_^ Gebräunte Ratten laufen überall rum
Falls ihr euch fürs Mittelalter interessiert, bzw für Wehranlagen und Alltagsgeschichte der Zeit, lest euch das mal durch: http://www.spiegel.de/spiegelgeschic...-a-912765.html. Vielleicht wißt ihr vieles davon schon, aber der Artikel räumt mit so manchen Mythen auf, die seit der Romantik hartnäckig vor sich hinkursieren. Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut, als ich es gelesen habe .
Ich hab das Magazin abonniert, Glann ^^ Ich kam leider noch nicht zum Lesen der neuesten Ausgabe. Ich drück dir aber die Daumen für deine Abschlussarbeit. Du packst das schon :A
Morgähn...
*Kaffee...*
Ich wünschte, dass ich den Weg mit den Fenstern gehen könnte. Der Raumentfeuchter nebenan strahlt nämlich mehr Hitze aus, als draussen herrscht. Im Prinzip habe ich hier eine kostenlose Sauna vor mir. Aber wenn die Wand trocken werden soll, darf ich die Fenster ja nicht öffnen. -_- Autsch! Raumentfeuchter... hattest du einen Rohrbruch?
@ sims: Wow... seit dem dritten OT? Das ist echt 'ne Menge :D. Ich weiß das schon gar nicht mehr. Ende August 2008 hab ich mich hier eingeklinkt (nachdem ich bestimmt...drei oder vier Jahre still mitgelesen und habe (sowohl im WoP als auch hier) und mich nicht getraut habe, mich anzumelden :D. Wenn ich die Muße habe, such ich mal raus, was mein erster Beitrag in der Taverne war. Ich glaub, der ging sogar an dich, sims :).
Dürfte hinkommen. Und bis auf eine kurze Zeit (als Oblivion rauskam konnte ich ein halbe Jahr lang nicht) war ich auch in jedem OT vertreten.
Mein erster Post... der ging an einen GrimReaper und es ging dabei um irgend eine Frage zu Diablo 2. Das war noch bei Host Nummer 1. Ich bin nur durch Zufall im TES Bereich gelandet - und dort geblieben. :)
*Couch*
Autsch! Raumentfeuchter... hattest du einen Rohrbruch?
Jein. Ich persönlich bin nicht davon betroffen, sehr wohl aber meine Eltern, bei denen ich derzeit Housesitting mache. ;)
Andromeda
26.07.2013, 10:28
rrrrrrr ich liebe kalkweiße Haut ^_^ Gebräunte Ratten laufen überall rum
:bogart:
Vor allem sieht man halt in meinem Alter schon langsam wer sich exzessiv in die Sonne geknallt hat und wer nicht. Und mit Solarium sehen sie dann noch gleich mal ein paar Jahre älter aus. >:D
Vor allem sieht man halt in meinem Alter schon langsam wer sich exzessiv in die Sonne geknallt hat und wer nicht. Und mit Solarium sehen sie dann noch gleich mal ein paar Jahre älter aus. >:D
Aus dem Grund habe ich auch nur meine übliche Bauernbräune ... wobei man bei der auch immer sieht, an welcher Stelle sich gerade meine Uhr befand. ;)
TGIF
Apropos Temperatur. Ich hatte die letzten Wochen mehrere Präsenzveranstaltungen.
Doof 1: Die muss ich im kompletten Anzug halten.
Doof 2: Einer der Räumlichkeiten könnt ihr euch so vorstellen. Kreisrund, aber zentral nach Süden ausgerichtet. Sämtliche Wände komplett aus Glas. Keine Klimaanlage. Keine Fenster.
Ich fühlte mich etwas durchgebraten. Ich bin schon aus Protest bei der letzten Veranstaltung in nem rein weißen Anzug aufgekreuzt (ich habe Beweisfotos!), aber geholfen (weil ja in Innenräumen) hat das auch nicht.
Andererseits habe ich vor nunmehr gut zwei Wochen mein tägliches Fitnessprogramm verlängert und systematisiert. Ist bei dem Wetter natürlich auch toll. Egal. Ich habe jetzt schon gut 40 Kilo in gut 1¼ Jahren geschafft. Die restlichen 20 schaffe ich auch noch.
Knödelmusik? :)Ich mag diesen Begriff. Knödelmusik :D.
Das würd mich total freuen, Muffin. Vor allem, weil ich ja momentan selbst zu gar nix komme :(.
Aber mit der Arbeit komme ich einigermaßen voran, auch wenn ich langsam echt hibbelig werde. Eigentlich wünsch ich mir nur noch, daß es vorbei ist :\.
Toi, toi, toi!
Bei meiner Diplomarbeit war es anders herum. Da kam das Labor zu gar nichts. Werte erst mit knapp nem halben Jahr Verspätung drei Tage vor Abgabe bekommen. Hatte mir vorher schon quasi Puzzleteile zurechtgeschrieben, aber die Werte passten dann nicht so wirklich zu irgendeinem Vorschrieb, weil sie sehr unerwartet waren... war eine sehr, sehr spaßige Aktion... lange her. Ich werde alt :(.
mein Konto schreit nach dem Werkstattbesuch meines Autos leider ziemlich um Hilfe >:(Oh, was hatte es denn¿
Tag zusammen,
Ich habe mich in letzter Zeit hier ja etwas rar mit längeren Beiträgen gemacht, wofür ich allerdings sehr gute Gründe habe: [snip]Ich drück dir die Daumen! Alles Gute!
Wie dem auch sei, denkt an mich, Leute. Ob ihr für mich betet, magische Rituale abhaltet oder mir schlicht nur die Daumen drückt, mir ist alles rechtAuch dir alles Gute! Du schaffst das. Bestimmt :). Danke auch für den tollen Link.
...abgesehen davon ist das nicht kalkweiß, sondern wir haben einfach die vornehme Blässe. Noblässe quasiIch nehm ja schon (seit Herbst letzten Jahres) ziemlich viel Betacarotin mit der Nahrung auf, damit ich wenigstens nicht mehr bläulich blass bin 0_o. Meine Haut kennt nämlich in Sachen Sonne nur eine Farbe, die sie annehmen kann: Kräftiges Hummer-Rot.
Ohh Wow 40kg glückwunsch :D. Davon könnte ich mir ne Scheibe abschneiden!! :D
Moin Jungs. Ich glaub ich bin schon lange nicht mehr so früh aufgestanden :p. Das kommt bestimmt von dem Lernstress... bin ich froh, wenn in einer Woche + 1 Tag alles vorbei ist und ich heim zu Mutti kann zum aufpäppeln :)
Glannaragh
27.07.2013, 17:09
Doof 2: Einer der Räumlichkeiten könnt ihr euch so vorstellen. Kreisrund, aber zentral nach Süden ausgerichtet. Sämtliche Wände komplett aus Glas. Keine Klimaanlage. Keine Fenster.
Hurra! :rolleyes:
So einen Neubau gibts auch bei uns an der Uni. Ich würde gern den Architekten verhauen, aber das darf man ja leider nicht. Sicher, große Fenster sind schick und alles, aber wenns keine Rolläden gibt und nur... ich sag mal, unterdimensionierte Klimaanlagen, dann macht das keinen Spaß mehr. Das Gebäude an sich ist wirklich schön, nur leider liegen die Seminarräume reichlich unpraktisch.
Ich fühlte mich etwas durchgebraten. Ich bin schon aus Protest bei der letzten Veranstaltung in nem rein weißen Anzug aufgekreuzt (ich habe Beweisfotos!), aber geholfen (weil ja in Innenräumen) hat das auch nicht.
Wow, schick :D. Ich gehe davon aus, daß der Wink mit dem Zaunpfahl angekommen ist, nur leider kann da von den Veranstaltern wahrscheinlich auch keiner Abhilfe schaffen. Gibts denn nicht mal sowas wie Jacketterleichterung (so heißt das bei und Reitern. Wenn es zu heiß wird, muß man die dunkle Jacke auf einem Turnier nicht mehr tragen und darf nur im weißen Hemd reiten)?
Andererseits habe ich vor nunmehr gut zwei Wochen mein tägliches Fitnessprogramm verlängert und systematisiert. Ist bei dem Wetter natürlich auch toll. Egal. Ich habe jetzt schon gut 40 Kilo in gut 1¼ Jahren geschafft. Die restlichen 20 schaffe ich auch noch.
Respekt! :A Tolle Leistung von dir, bg :).
Bei meiner Diplomarbeit war es anders herum. Da kam das Labor zu gar nichts. Werte erst mit knapp nem halben Jahr Verspätung drei Tage vor Abgabe bekommen. Hatte mir vorher schon quasi Puzzleteile zurechtgeschrieben, aber die Werte passten dann nicht so wirklich zu irgendeinem Vorschrieb, weil sie sehr unerwartet waren... war eine sehr, sehr spaßige Aktion... lange her. Ich werde alt :(.
Uaaah... da wär ich schon längst ein unbrauchbares Nervenbündel o_o. Das ist wirklich 'ne harte Nummer, aber ich freu mich für dich, daß es dann doch noch geklappt hat - auch, wenn das Ganze jetzt schon eine Weile her sein mag.
Auch dir alles Gute! Du schaffst das. Bestimmt :).
Danke für die aufmunternden Worte :). Ja, eigentlich sollte es klappen. Ich tendiere halt dazu, mich verrückt zu machen^^.
Ohh Wow 40kg glückwunsch :D. Davon könnte ich mir ne Scheibe abschneiden!! :D
Packst du, wenn du willst ;). Da bin ich ganz sicher.
Moin Jungs. Ich glaub ich bin schon lange nicht mehr so früh aufgestanden :p. Das kommt bestimmt von dem Lernstress... bin ich froh, wenn in einer Woche + 1 Tag alles vorbei ist und ich heim zu Mutti kann zum aufpäppeln :)
2 Wochen noch *schreiend im Kreis renn* :D.
Übrigens fahr ich zum Ausspannen immer noch gerne nach Hause zu Mama. Da geht nix drüber. Wenns mir zu fürsorglich wird, kann ich ja auch wieder abhauen ;D. Aber ich muß sagen, seit ich nicht mehr bei Elterns wohne, hat sich unser Verhältnis enorm gebessert. Wir brauchten wohl beide den Abstand um zu kapieren, was wir beide aneinander haben :).
Jou. Ich war ja schon früh wach.. Pustekuchen!! Hab much um halb 12 mit einem getroffen bisschen den Lernkram durchgesprochen, aber nachdem ich gefrühstückt hatte bin ich um 8 nochmal ins Bett und hab 2 1/2 Stunden weiter geschlafen. Irgendwie war ich zu müde.. Eine der 3 Klausuren werde ich schieben, aber kann mich eventuell nicht mehr online abmelden -> muss trotzdem am Samstag vor der Klausur erscheinen! Ist etwas doof weil ich mich schon gefreut habe früher nach Hause zu fahren, hab die Entscheidung aber erst heute getroffen.
Und es ist SO HEIß. Unglaublich. Heute Abend gehe ich noch ins Kino zu Pacific Rim (eigentlich bescheuert, am Wochenende + Überlänge und womöglich 3D [ich mag kein 3D], das tut dem Geldbeutel richtig weh) da gibts ne Klimaanlage, aber morgen habe ich keine Chance auf einen klimatisierten Raum.
Wie geht ihr mit der Hitze um? ich hab halt ein Dachgeschosszimmer und bei 30°+ is lernen echt .. schwierig (ist es so schon :D)
Andromeda
27.07.2013, 19:12
ICH hab mit der Hitze jetzt weniger ein Problem, das Haus dafür umso mehr, fürchte ich :\ Heute früh hörte ich einen Schlag in der Küche gefolgt von gekrümel:
18319
18320
Es ist verflucht viel Putz runtergekommen für das bisschen Fläche, das Waschbecken war auch noch ganz voll :gah2: Den Riss dazu hab ich schon ein paar Tage beobachtet, der musste aber relativ neu sein, sprich keine zwei Wochen, was mit der Hitzewelle hier zusammenpassen würde. (Ich schau nur so selten an die Decke, aber er wurde in ein paar Tagen auch rasant größer)
Blöderweise hab ich im Gang jetzt auch schon so einen Riss, ich trau mich da schon gar nicht mehr langlaufen, ist blöderweise der Weg zur Dusche.... Ich hab noch Hoffnung dass das nur ein paar Stellen sind, grad bin ich dabei die Hausverwalterin zu erwischen dass da nächste Woche mal jemand vorbeikommt :O
Sonst ist das einzig blöde an der Hitze, dass man mit klebrigen Schwitzepfoten so schlecht stricken kann ;D
Wow, schick :D. Ich gehe davon aus, daß der Wink mit dem Zaunpfahl angekommen ist, nur leider kann da von den Veranstaltern wahrscheinlich auch keiner Abhilfe schaffen. Gibts denn nicht mal sowas wie Jacketterleichterung (so heißt das bei und Reitern. Wenn es zu heiß wird, muß man die dunkle Jacke auf einem Turnier nicht mehr tragen und darf nur im weißen Hemd reiten)?
Also bei uns auf dem Schützenfest heisst das "Marscherleichterung" und wurde erstmalig gestern schon vor dem Kirchgang per Abstimmung mit den Füssen durchgesetzt. Heißt auf gut Deutsch: Alle Schützen sind bei uns in die Halle gestiefelt und haben die Jacken da aufgehängt, was dem Vorstand zunächst nicht passte, dann aber doch geduldet wurde. ;)
Wie geht ihr mit der Hitze um? ich hab halt ein Dachgeschosszimmer und bei 30°+ is lernen echt .. schwierig (ist es so schon :D)
Also ich bin den ganzen Tag in weißen Sachen draussen und bekomme reichlich Getränke gestiftet. ;)
Glannaragh
28.07.2013, 12:02
Also bei uns auf dem Schützenfest heisst das "Marscherleichterung" und wurde erstmalig gestern schon vor dem Kirchgang per Abstimmung mit den Füssen durchgesetzt. Heißt auf gut Deutsch: Alle Schützen sind bei uns in die Halle gestiefelt und haben die Jacken da aufgehängt, was dem Vorstand zunächst nicht passte, dann aber doch geduldet wurde. ;)
Ja, richtig. Marscherleichterung wäre das richtige Wort gewesen, man hört aber beides. Auf ersteres kam ich gestern aber nicht ;).
*lacht* Revolution im Schützenverein? Oder eher eine hitzige Reform? :D
Also ich bin den ganzen Tag in weißen Sachen draussen und bekomme reichlich Getränke gestiftet. ;)
Viel Spaß :)! (und falls du mit zum Vogelschießen gehst, nicht zu genau zielen, weißte ja ;))
Ja, richtig. Marscherleichterung wäre das richtige Wort gewesen, man hört aber beides. Auf ersteres kam ich gestern aber nicht ;).
*lacht* Revolution im Schützenverein? Oder eher eine hitzige Reform? :D
"Hitze" ist das richtige Stichwort. Die ging gestern nämlich gar nicht und wenn man dann noch die schwarzen Jackets angehabt hätte, wäre das ganz übel geworden. ;)
Viel Spaß :)! (und falls du mit zum Vogelschießen gehst, nicht zu genau zielen, weißte ja ;))
Vogelschießen ist erst morgen, allerdings habe ich da dieses Jahr keinerlei Ambitionen. 2017 sieht das dann allerdings ganz anders aus, da dort mein Opa 60-jähriges Thronjubiläum hat. Wobei die Chancen in dem Jahr in den Hofstaat zu kommen mehr als groß sind, da aus meiner Clique vier Leute da irgendwelche Jubiläen haben und mein Bruder und Onkel auch Interesse haben. :D
Glannaragh
28.07.2013, 12:56
"Hitze" ist das richtige Stichwort. Die ging gestern nämlich gar nicht und wenn man dann noch die schwarzen Jackets angehabt hätte, wäre das ganz übel geworden. ;)
Ich glaubs dir o_o. Du spielst dazu auch noch Trompete, oder? Da braucht man ja eh ein bißchen Luft, das wär echt nicht schön geworden. Aber so ging ja alles im Endeffekt gut und friedlich vonstatten. Auch, wenns auf der Jahreshauptversammlung womöglich nochmal Thema wird ;).
Vogelschießen ist erst morgen, allerdings habe ich da dieses Jahr keinerlei Ambitionen. 2017 sieht das dann allerdings ganz anders aus, da dort mein Opa 60-jähriges Thronjubiläum hat. Wobei die Chancen in dem Jahr in den Hofstaat zu kommen mehr als groß sind, da aus meiner Clique vier Leute da irgendwelche Jubiläen haben und mein Bruder und Onkel auch Interesse haben. :D
Meine Familie und ich sind da nie richtig reingekommen. Ich glaub, da muß man echt im Dorf geboren sein, um wirklich zum Schützenkreis zu gehören. In den letzten Jahren (also in den letzten vor sieben Jahren, als ich noch aufm Dorf wohnte) bin ich auch öfter mal geflohen, weil ich mir das ganze Besäufnis abends nicht geben wollte. Die Umzüge haben mir trotzdem gefallen, vor allem der Hofstaat natürlich... die Kleider sind einfach schön ^_^.
(Ich weiß, glaubt keiner, der mich kennt, aber ich habe ein Faible für Ball- und Prunkkleider. Ich hab selber vier Stück.)
Andromeda
29.07.2013, 08:39
Morgen *Kaffee hinstell*
Das Wetter macht mich fertig. Gestern noch 27°C, heute 19°C :gah: Das sind fast 10°C Unterschied und es ist schon wieder viel zu kalt. Heute nacht bis drei nicht schlafen können, um 7 hat der Wecker geklingelt, alles bäh. X\
Morgähn...
*Kaffee...*
@bg: 40 kg in etwas mehr als einem Jahr? Du bist mein Held! Respekt!
@Andromeda: Da hast du ja noch mal Glück gehabt. Stell dir vor du hättest dir gerade ein Glas Wasser geholt... *autsch*
@Volksfest: Wir hatten am WE auch eine Feier - 90 Jahre Kameradschaftsbund... zuerst fast 2 Stunden in der brütenden Hitze stramm stehen und eine Messe musikalisch untermalen und danach nochmal 2 Stunden Konzert in der Saun... äh im Zelt .. spielen. Versucht mal 2 Stunden lang auf einem Plastikstuhl zu sitzen während es über 38° C hat und die Luftfeuchtigkeit bei mind. 80% liegt. Nach dem *Konzert* sah es aus als ob fast alle Musikanten inkontinent wären... :D
Gestern waren wir dafür bei einem Bergsee. Auf über 1800m ist das Wasser sehr (!) erfrischend. :)
*Couch*
Glannaragh
29.07.2013, 09:36
Moin! :)
*Kaffee und Nierentee trinkt*
Hier ist es über Nacht auf angenehme 23° abgekühlt, das angedrohte Unwetter blieb aus und auch der Wind hält sich in Grenzen. Schade nur, daß der Himmel jetzt wieder bedeckt ist.
...und ich hab den Temperaturabfall von 15° natürlich nicht verkraftet und mir direkt ne Blasenentzündung eingefangen :\. Ist allerdings nicht sehr schlimm, ich denke, es wird spätestens morgen wieder weg sein :).
Versucht mal 2 Stunden lang auf einem Plastikstuhl zu sitzen während es über 38° C hat und die Luftfeuchtigkeit bei mind. 80% liegt.
Nein. :D
Ich kann mir vorstellen, daß das ziemlich ekelig war, aber wenigstens konntet ihr sitzen ;).
Skyter 21
29.07.2013, 15:43
Moin Taverne,
endlich die letzte Klausur für dieses Semester überstanden, wurde auch Zeit. Bin mal gespannt ob jetzt noch eine Erkältung wegen dem Temperaturabfall hinzu kommt. Jetzt wäre es weit weniger kritisch wie vor ein paar Wochen.
Sonst ist das einzig blöde an der Hitze, dass man mit klebrigen Schwitzepfoten so schlecht stricken kann
Und was strickst du? Zeug für Herbst und Winter?:p
Versucht mal 2 Stunden lang auf einem Plastikstuhl zu sitzen während es über 38° C hat und die Luftfeuchtigkeit bei mind. 80% liegt. Nach dem *Konzert* sah es aus als ob fast alle Musikanten inkontinent wären...
Es gibt Dinge die ich aus prinzip nicht tue, wenn meinerseits keine Verpflichtung besteht und das gehört definitiv dazu.^^
Das erinnert mich an eine Prozession vor vielen Jahren, als ich noch in der Kirche aktiv war. Es war damals nicht so heiß, dafür dürfte ich in einem Wollgewand einen Lautsprecher tragen. Das Ding war schwer ohne Ende und der Pollenflug war extrem. Nach ca. 2-3 Std. war ich halb taub, durchgeschwitzt und hatte wegen der allergischen Reaktion Fieber.:|
...und ich hab den Temperaturabfall von 15° natürlich nicht verkraftet und mir direkt ne Blasenentzündung eingefangen
Gute Besserung.
Aber warum trinkst du Nierentee wenn du eine Blasenentzündung hast? Oder hängt das zusammen?
Andromeda
29.07.2013, 16:08
@Skyter: Unter anderem Zeug für den Winter, ein Tuch das ich aber inzwischen echt verfluche weil grad schon knapp 240 Maschen auf der Nadel sind, und die Rückreihen linke Maschen ziehen sich etwas x_x Auch wenn Farbe + Muster schön sind (Weinrot/lila, aber geht eindeutig mehr ins Weinrot, mit Farbverlauf)
Und den hier:
18336
Soll eine Alraune werden, inzwischen hat er auch zwei Arme, die Blätter und Äste am Kopf näh ich jetzt gleich noch an :D
Ich hab inzwischen auch meine Hausverwaltung erwischt, die gibt dem Handwerker meine Nummer und der meldet sich dann wg einem Termin. Ich hab ihr auch gesagt die soll sich den zur Brust nehmen weil das vermutlich pfusch war.. Inzwischen kam auch noch ein Teil Decke im Flur runter :|
Glannaragh
29.07.2013, 18:57
'nabbend :)
endlich die letzte Klausur für dieses Semester überstanden, wurde auch Zeit. Bin mal gespannt ob jetzt noch eine Erkältung wegen dem Temperaturabfall hinzu kommt. Jetzt wäre es weit weniger kritisch wie vor ein paar Wochen.
Naja, oder du hast jetzt endlich ein bißchen Zeit, um zur Ruhe zu kommen und dir über Dinge klarzuwerden, die bisher liegenbleiben mußten :).
Gute Besserung.
Aber warum trinkst du Nierentee wenn du eine Blasenentzündung hast? Oder hängt das zusammen?
Danke dir :).
Auf der Packung steht Blasen- und Nirerentee, scheint also so ein allgemein durchspülendes Zeug zu sein. Ich wollte eigentlich nur die Wortwiederholung vermeiden , das ging offenbar zu Lasten der Verständlichkeit ;D.
@Skyter: Unter anderem Zeug für den Winter, ein Tuch das ich aber inzwischen echt verfluche weil grad schon knapp 240 Maschen auf der Nadel sind, und die Rückreihen linke Maschen ziehen sich etwas x_x Auch wenn Farbe + Muster schön sind (Weinrot/lila, aber geht eindeutig mehr ins Weinrot, mit Farbverlauf)
Du strickst. Ein Tuch.
Andere Leute stricken Schals und sind damit schon ewig beschäftigt :D. Jedenfalls kann dir keiner nachsagen, du würdest dich mit Standardkram aufhalten. Aber das gilt für deine anderen Kreationen ja genauso :). Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Moment, wenn die Alraune Blätter hat.
Andromeda
29.07.2013, 19:26
Blätter? :D Blätter:
18337
18338
Ist aber schlecht zu fotografieren das Gewuschel auf dem Kopf, und einen Topf braucht sie auch noch :herz:
Zu dem Tuch: Das geht schon, die Reihen sind zwar lang, aber es sind nicht so viele wie für einen Schal. Und es hat viele Löcher ;) Die Hinreihen mit Muster gehen, nur 240 linke Maschen sind lame auf Dauer :|
Glannaragh
29.07.2013, 19:36
Uii, ist die knuffig! http://cherrytree.at/misc/smilies/012love1.gif
Ohje. Mein Liebster hat eben versucht, mir irgendwas mit Geometrie zu erklären. Aber entweder begreife ich es nicht oder er begreift meine Frage nicht. Zugegeben, ich lehne mich jetzt etwas aus dem Fenster, aber ich vermute irgendwie Letzteres :D.
Darf ich dich mal fragen, wenn ich bei dir bin? Sind Basics, glaube ich.
Andromeda
29.07.2013, 19:41
Gell? :D Vor allem die Eartwigs ^.^
Geometrie? Oh oh, mein Schwachpunkt :hehe: Aber ich weiß wenigstens, wo ich nachschauen müsste, also frag dann ruhig :)
Glannaragh
29.07.2013, 19:49
Ja, da war ich eh schon so tierisch gespannt drauf, wie das zusammen mit den restlichen Blättern wirkt :D. Und die einzelnen Fäden für die kleinen Wurzeln haben auch was.
Hier (http://www.giftpflanzen.com/mandragora_officinarum.html), unter "Wissenswertes" steht übrigens noch was zur Mythologie, wie man die Pflanze richtig ausgräbt, ohne daß einen der Schlag trifft :D.
Andromeda
29.07.2013, 19:55
Der arme Hund :hehe: Naja, meine plärrt noch nicht, aber sie guckt schon so verdächtig :O
Ich muß mal am Baumarkt vorbei die Tage und noch einen Topf organisieren, und vll ein bisschen Hydrokulturkügelchen als Erde :D
Glannaragh
29.07.2013, 20:16
Der arme Hund :hehe: Naja, meine plärrt noch nicht, aber sie guckt schon so verdächtig :O
Ich muß mal am Baumarkt vorbei die Tage und noch einen Topf organisieren, und vll ein bisschen Hydrokulturkügelchen als Erde :D
Ja, das Ding mit dem Tierschutz ist definitiv eine Erfindung der Neuzeit. Mit ein Grund, warum ich die Neuzeit liebe ;). Was aber noch fehlt ist der Hinweis, daß Mensch sich die Ohren zusätzlich mit Moos, Wachs, Pech oder Baumwolle verstopfen sollte.
Wie sie's im Endeffekt wirklich gemacht haben, weiß ich nicht. Spätestens, wenn der Hund nach dreimal immer noch nicht tot umgefallen war, mußte man doch ans Denken kommen :hehe:. Sicher ist aber, daß ziemlich viel Beschiß betrieben wurde, wie's in dem Artikel auch schon anklingt.
Skyter 21
29.07.2013, 20:42
Soll eine Alraune werden, inzwischen hat er auch zwei Arme, die Blätter und Äste am Kopf näh ich jetzt gleich noch an
Nimm es mir nicht übel, aber mein erster Gedanke ging in richtung fleischfarbene bis braune Voodoo-Puppe.:D
Ich hab inzwischen auch meine Hausverwaltung erwischt, die gibt dem Handwerker meine Nummer und der meldet sich dann wg einem Termin. Ich hab ihr auch gesagt die soll sich den zur Brust nehmen weil das vermutlich pfusch war.. Inzwischen kam auch noch ein Teil Decke im Flur runter
Wie war das noch: Alles Gute kommt von oben?
Das ist wirklich unschön. Hoffentlich bekommt der Handwerker das geregelt.
Naja, oder du hast jetzt endlich ein bißchen Zeit, um zur Ruhe zu kommen und dir über Dinge klarzuwerden, die bisher liegenbleiben mußten.
Zeit habe ich, nur mit der Ruhe wird das so eine Sache...
Blätter?Blätter:
Ok, jetzt kann man es schon als Alraune bezeichnen. Obwohl mein erster Gedanke immer noch Richtung Voodoo-Puppe gegangen wäre.:D
Ohje. Mein Liebster hat eben versucht, mir irgendwas mit Geometrie zu erklären. Aber entweder begreife ich es nicht oder er begreift meine Frage nicht.
*dezenter Wink mit Zaunpfahl*
Ich habe seit 2 Semestern u.a. Geometrie.;)
Glannaragh
29.07.2013, 20:48
Zeit habe ich, nur mit der Ruhe wird das so eine Sache...
Ich hör dir gern zu, wenn was ist. Nach dem 12. August, dann hab ich den Kopf frei :).
*dezenter Wink mit Zaunpfahl*
Ich habe seit 2 Semestern u.a. Geometrie.;)
Oder du :D. Aber ich warne dich, du wirst 'nen Haufen Geduld brauchen...
Andromeda
29.07.2013, 20:55
Vll isses auch ne Voodoopuppe >:D
18° 18° 18°
Hab gemerkt, hab noch viel vor zu lernen auf Mi/Do -> extremer Stress.. kann halt auch erst was machen, wenn ich extreme Panik attacken kriege :(
Und trotzdem zocke ich zwischendrinnen noch, aber das brauch ich irgendwie zum runterkommen/abklingen..
War heute an der Uni und meine super teuren High Quality FlipFlops für 9e von H&M sind gerissen (natürlich nur einer, der andere is noch komplett ganz war klar Schweine war bestimmt absicht) und ich musste barfuss durch die Stat und heimradeln + Schuhe anziehen und nochmal einkaufen fahren, das hat mich echt angekotzt.
So musste raus + ich versuch diesmal nicht wieder sofort von der Bildfläche zu verschwinden is schon wieder fast passiert, der Tab war schon zu und das is ja nie ein gutes Zeichen :p
Gute Nacht :)
Mahlzeit!
*Kaffee...*
*Helm für Andromeda auf den Thresen leg*
Bitteschön! Nicht das du von einem Stück Putz getroffen wirst.
Übrigens find ich die Alraune echt gelungen! :D
Vll isses auch ne Voodoopuppe >:D
Puh - zum Glück seh ich nicht so aus... ;)
Hier ist es endlich mal etwas kühler nachdem es gestern geregnet hat. Über 38° waren doch schon sehr heftig...
Am WE war übrigens mein Planer kurz zu besuch. Schön langsam wird es ernst - der erste Plan wurde verworfen und der 2. sieht gut aus. Momentan käme ich auf ~130 m²... nicht schlecht. ;)
Andromeda
30.07.2013, 11:52
*Helm aufsetz* Danke :D
Sicher dass du nicht so aussiehst? Keine Blätter auf dem Kopf? :D Schützt bestimmt gut vor Sonne :O Momentan hat sie sich in meinem Bücherregal niedergelassen, solange sie noch keinen Topf hat.
Als nächstes werd ich eine Gnomfamilie stricken glaub ich :D (Alles nach Anleitung übrigens, alleine bekomm ich das leider nicht hin)
Glannaragh
30.07.2013, 12:12
Hab gemerkt, hab noch viel vor zu lernen auf Mi/Do -> extremer Stress.. kann halt auch erst was machen, wenn ich extreme Panik attacken kriege :(
Und trotzdem zocke ich zwischendrinnen noch, aber das brauch ich irgendwie zum runterkommen/abklingen..
Gibt viele Leute, die erst richtig Druck brauchen, bis sie sich konzentrieren können. Ich übe auch immer noch daran, stattdessen frühzeitig anzufangen und dann nicht so viel auf einmal zu haben - klappt mal mehr, mal weniger. Die letzte Ausformulierung für die Arbeit und der ganze Feinschliff liegen auch noch vor mir, aber innerhalb von 12 Tagen dürfte das (locker) zu schaffen sein. Erinnert mich bitte beizeiten jemand daran, daß ich das Zeug in zweifacher Ausführung drucken und binden lassen muß? Ich vergeß das sonst bis auf den letzten Drücker, jede Wette :gah2:.
Vonwegen Zocken: Ich weiß echt nicht, welcher Mensch das Gerücht in die Welt gesetzt hat, man dürfte sich in Streßphasen keinen angenehmen Tätigkeiten hingeben. Das ist totaler Bullshit ;). Wenn dir Zocken also beim Runterkommen hilft, dann mach das zwischendurch mal für 'ne Stunde. Oder abends, wenn du mit deinem Pensum durch bist. Dann ist deine Konzentration auch beser, wenn du dich wieder an die Unisachen setzt.
Hier ist es endlich mal etwas kühler nachdem es gestern geregnet hat. Über 38° waren doch schon sehr heftig...
Am WE war übrigens mein Planer kurz zu besuch. Schön langsam wird es ernst - der erste Plan wurde verworfen und der 2. sieht gut aus. Momentan käme ich auf ~130 m²... nicht schlecht. ;)
130m² hört sich echt ganz gut an, und die braucht ihr wahrscheinlich auch, wenn irgendwann mal Nachwuchs ansteht. Wißt ihr schon, ob ihr dieses Jahr noch anfangen wollt mit Anbauen, oder nächstes?
Als nächstes werd ich eine Gnomfamilie stricken glaub ich :D (Alles nach Anleitung übrigens, alleine bekomm ich das leider nicht hin)
So lange du nicht anfängst zu töpfern, ist alles in Ordnung :p. *knuffel*
Ich glaubs dir o_o. Du spielst dazu auch noch Trompete, oder? Da braucht man ja eh ein bißchen Luft, das wär echt nicht schön geworden. Aber so ging ja alles im Endeffekt gut und friedlich vonstatten. Auch, wenns auf der Jahreshauptversammlung womöglich nochmal Thema wird ;).
Trompete? An Schützenfest? Ich bin doch nicht Mitglied des Spielmannszugs oder der örtlichen Blaskapelle, sondern der Bigband ... und die hat mit dem Schützenfest eher wenig zu tun. ;)
Nichts desto trotz stand ich im regen Austausch mit den Musikern und habe noch vier für uns angeworben ... worauf mir von der musikalischen Leiterin auch das Angebot gemacht wurde, da mitzuspielen. Geht aber leider nicht, da ich da selber Probe mit der Bigband habe. :D
Meine Familie und ich sind da nie richtig reingekommen. Ich glaub, da muß man echt im Dorf geboren sein, um wirklich zum Schützenkreis zu gehören.
Nur für die hohen Positionen im Verein. Bei allem anderen ist es eigentlich ein leichtes aufgenommen zu werden. Dazu braucht man nämlich nur einen Bierdeckel und eine Unterschrift. :D
In den letzten Jahren (also in den letzten vor sieben Jahren, als ich noch aufm Dorf wohnte) bin ich auch öfter mal geflohen, weil ich mir das ganze Besäufnis abends nicht geben wollte.
Da mein Nachbar seit gestern amtierender König ist, komme ich da wohl nicht drum. Zum Glück sind allerdings nur meine Eltern für den Hofstaat vorgesehen, während ich mich im Garten bei der Königswache nützlich machen kann. :D
Die Umzüge haben mir trotzdem gefallen, vor allem der Hofstaat natürlich... die Kleider sind einfach schön ^_^.
(Ich weiß, glaubt keiner, der mich kennt, aber ich habe ein Faible für Ball- und Prunkkleider. Ich hab selber vier Stück.)
Da hat Mann es natürlich leichter und braucht nur einen schwarzen Anzug (Hofstaat) oder eine weisse Hose, ein weisses Hemd, ein schwarzes Sacko, schwarzen Gürtel, schwarze Schuhe, schwarze Socken, die grüne Schützenkrawatte und den Schützenhut. Und für den Marsch natürlich noch den Stock mit Eichenlaub, den man dann bei der Parade vor dem Hofstaat zu "Preussens Gloria" im Paradeschritt präsentieren darf.
Glannaragh
30.07.2013, 16:03
Trompete? An Schützenfest? Ich bin doch nicht Mitglied des Spielmannszugs oder der örtlichen Blaskapelle, sondern der Bigband ... und die hat mit dem Schützenfest eher wenig zu tun. ;)
Ach, als ob ich das so genau auf dem Riemen hätte ;D. Jedenfalls hab ich mir gemerkt, daß du Trompete spielst. BIT + Trompete + Schützenfest = Spielmannszug war da als Assoziation einfach in meinem Kopf ;).
Nur für die hohen Positionen im Verein. Bei allem anderen ist es eigentlich ein leichtes aufgenommen zu werden. Dazu braucht man nämlich nur einen Bierdeckel und eine Unterschrift. :D
Immer noch besser als nen Handschlag mit Spucke :D. Aber jetzt ist es eh zu spät ^^.
Da mein Nachbar seit gestern amtierender König ist, komme ich da wohl nicht drum. Zum Glück sind allerdings nur meine Eltern für den Hofstaat vorgesehen, während ich mich im Garten bei der Königswache nützlich machen kann. :D
Mh. Als mein Nachbar Schützenkönig war, hatte ich am Montag drauf irgendeine wichtige Klausur. Ich glaub, war sogar Abi :D. Aber so ist das halt auf dem Dorf, muß man mit leben...
Vonwegen Kleider: So aufwändig sind die eigentlich gar nicht. Schwierig wirds eher mit der Frisur und der Kriegsbemalung (ich geh mal davon aus, daß sich Schützenfest in der Hinsicht nicht groß von anderen glamourösen Anlässen unterscheidet).
Vor kurzem ist an einer Straße, an der vorbei ich mitm Auto zur Arbeit fahre, die Zwischendecke eines Hauses eingebrochen. Also nicht nur etwas Putz, sondern die gesamte Decke war weg. Ergo: Einsturzgefährdet, Straße gesperrt. Ich also statt außenrum durch die Innenstadt zur Arbeit. Und... sind denn manche Fahrradfahrer völlig plemplem? Ich meine, wer in meiner Heimatstadt mitm Fahrrad fährt, muss eh schon suizidal sein, aber so? Folgende Situation: Linkskurve (heißt Autos schlagen nach rechts aus), Tunnel, 30er-Bereich. Vor mit ein LKW. Neben mir rechts zur Tunnelwand keine 50cm. Mich überholt rechts ein Radfahrer (so ein Rennrad, hatte auch mehr als 30km/h drauf). Und nach mit den LKW, der auch schon nach rechts ausschwenkte. Hätte der Typ ne Sekunde länger gebraucht, von dem wäre nur Brei übrig geblieben 0_o.
Oookay.
Ohh Wow 40kg glückwunsch :D. Davon könnte ich mir ne Scheibe abschneiden!! :DScheibe abschneiden ist gut, dann ist noch mehr weg :D.
Nein, ernsthaft. Ist eigentlich bis zu einem bestimmten Punkt ganz einfach. Ernährung auf "gesund" umstellen, dann nimmt man von alleine ab. Nur sobald man eben jenen Punkt erreicht habe, wo ich nun bin, da dauert es entweder viel länger, oder man braucht Sport dabei. Yay.
Hurra! :rolleyes:
So einen Neubau gibts auch bei uns an der Uni. Ich würde gern den Architekten verhauen, aber das darf man ja leider nicht.Wenn der nicht leider schon tot wäre... grml...
Sicher, große Fenster sind schick und alles, aber wenns keine Rolläden gibt und nur... ich sag mal, unterdimensionierte Klimaanlagen, dann macht das keinen Spaß mehr. Das Gebäude an sich ist wirklich schön, nur leider liegen die Seminarräume reichlich unpraktisch.Ach bei uns am Campus gibt es beides. Nur beides auch ohne Klimaanlagen. Dafür immerhin kostenloses Wasser.
Wow, schick :D. Ich gehe davon aus, daß der Wink mit dem Zaunpfahl angekommen ist, nur leider kann da von den Veranstaltern wahrscheinlich auch keiner Abhilfe schaffen.Wie auch? Leider. Ob schick oder nicht, na ich kann so etwas nicht so ganz beurteilen (kann auf Wunsch aber ein Foto anhängen). Aber ungewohnt war es! Leider war die volle Montur Pflicht.
ICH hab mit der Hitze jetzt weniger ein Problem, das Haus dafür umso mehr, fürchte ich :\ Heute früh hörte ich einen Schlag in der Küche gefolgt von gekrümel:Krasse Überraschung! Drücke die Daumen, dass da nicht noch mehr runterkommt. Hier lösen sich nur ständig Gardinen, das geht noch.
Morgähn...
*Kaffee...*
@bg: 40 kg in etwas mehr als einem Jahr? Du bist mein Held! Respekt!Ein Jahr, ein Monat und 15 Tage, um genau zu sein. Aber circa 20 müssen noch weg. Hrmn. Alles eine Frage der Zeit. Schätze, dafür werde ich nochmal deutlich über ein Jahr brauchen. Okay, hängt auch davon ab, wie sehr sich die Fitness-Sache auswirkt. Viele Unbekannte.
Erinnert mich bitte beizeiten jemand daran, daß ich das Zeug in zweifacher Ausführung drucken und binden lassen muß? Ich vergeß das sonst bis auf den letzten Drücker, jede Wette :gah2:.Du musst das Zeug in zweifacher Ausführung drucken und binden lassen.
Gern geschehen.
Vonwegen Zocken: Ich weiß echt nicht, welcher Mensch das Gerücht in die Welt gesetzt hat, man dürfte sich in Streßphasen keinen angenehmen Tätigkeiten hingeben. Das ist totaler Bullshit ;). Jo, in stressigen Lebenslagen sich jedweden Ausgleich verwehren. Tolles Rezept für einen stressbedingten Zusammenbrach. Schlechte Idee.
Ach, als ob ich das so genau auf dem Riemen hätte ;D. Jedenfalls hab ich mir gemerkt, daß du Trompete spielst. BIT + Trompete + Schützenfest = Spielmannszug war da als Assoziation einfach in meinem Kopf ;).
Die Formel gilt für jedes normale Wochenende. Bei Schützenfest kannst du da allerdings ein paar Variablen austauschen: BIT + Schützenfest + Kaltgetränke = Wellnesswochenende ;D
Immer noch besser als nen Handschlag mit Spucke :D. Aber jetzt ist es eh zu spät ^^.
Hey, meine Eintrittserklärung habe ich damals fein säuberlich ausgefüllt beim Hauptmann abgegeben. ;)
Mh. Als mein Nachbar Schützenkönig war, hatte ich am Montag drauf irgendeine wichtige Klausur. Ich glaub, war sogar Abi :D. Aber so ist das halt auf dem Dorf, muß man mit leben...
Ach, ich wohne ja auch nur vier Minuten vom Festplatz entfernt. Da ist man so einiges gewöhnt. ;)
Vonwegen Kleider: So aufwändig sind die eigentlich gar nicht. Schwierig wirds eher mit der Frisur und der Kriegsbemalung (ich geh mal davon aus, daß sich Schützenfest in der Hinsicht nicht groß von anderen glamourösen Anlässen unterscheidet).
Auf gar keinen Fall, im Gegenteil werden die Frauleute da ja erst richtig von der restlichen weiblichen Bevölkerung beäugt, um anschliessend etwas zum Lästern zu haben. :D
So moin :). War heute von ~2 bis wüprde mal sagen an der 9, aber war nicht so fleißig weil wir in der Gruppe gelernt haben.. das ist einfach nicht so Effizient, aber muss nunmal reichen! Die nächste KLausur wird aber noch härter (Donnerstag) und dann kann ich wieder chilln. Das wird so episch ich liebe das Gefühl wenn nach Klausuren wieder ne Pause ist (oke das werde ich diese Ferien noch öfters haben..)
Das Problem mit dem Druck ist, dass ich immer so spät anfange, dass gewissenhaftes lernen nicht mehr soo gut möglich ist. Aber eigentlich finde ich das was ich momentan tue (solal lernen auf bestehen) nicht so rasend.. ich meine wenn ich mal arbeiten gehe will ich (hoffentlich) auch nicht "solala" arbeiten sondern meinen Job gut machen und bestenfalls die Karriere leiter etwas nach oben steigen :)
Zocken ist für mich btw leide rkeine Stressbewältigung, werd da eher noch gestresster (ich spiele hauptsächlich Ranking Matches in Counterstrike und es ärgert mich, wenn da Vollidioten mir das Spiel versauen..) aber ses ist irgendwie so ein Ritual für mcih genau wie Serien kucken und Musik hören..
Sicher dass du nicht so aussiehst? Keine Blätter auf dem Kopf? :D Schützt bestimmt gut vor Sonne :O
Ganz sicher. *heimlich in den Spielge schau*
Ja, ganz sicher. :)
130m² hört sich echt ganz gut an, und die braucht ihr wahrscheinlich auch, wenn irgendwann mal Nachwuchs ansteht. Wißt ihr schon, ob ihr dieses Jahr noch anfangen wollt mit Anbauen, oder nächstes?
Das war aber nur der erste, grobe Plan. Und ohne Keller.
Und... sind denn manche Fahrradfahrer völlig plemplem?
:D Das denken sich viele Radfahrer auch von den Autofahrern. Oder Fußgänger + Autofahrer, Fußgänger + Fahrradfahrer
Straße = Krieg
So, damit wäre Nummer 99 auch voll. Wir sehen uns im 100er.
*Schlüssel umdreh*