Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswertung der 13. Most-Wanted-Liste
Das Ergebnis steht nun fest. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr. Die 12. Liste findet ihr übrigens hier. (http://www.multimediaxis.de/threads/133404-Auswertung-der-12-Most-Wanted-Liste)
Diesmal haben ja nur recht wenige mitgemacht. Hab mal bei den alten Listen nachgeschaut und bemerkt, dass die Teilnehmer konstant weniger geworden sind. Eigentlich schade.
Most-Wanted-Liste April 2013 (34 Stimmen)
1. Epic Fail Saga (55)
2. Wolfenhain (44)
3. Sternenkind-Saga (39)
4. Assembling the Void (25)
5. Vogelfrei (22)
6. Alternate - Virus of Ragnarök (17)
7. Alone - Cold Winter (16)
8. Zirkonia (15)
9. Tara's Adventure (14)
10. Charons 2 - Zhetan Chronicles (13)
11. Numina (12)
12. TAUT (11)
13. Diebe (10)
Dreamland R2
Unterwegs in Düsterburg Remake
16. Macht (9)
17. Znee (8)
18. Askorekk (7)
CrossCode
Der Schwarze Magier
Godlike
Flame of Rebellion
The Nova Bloodline
24. Idunn Ymiraldor (6)
25. Al Ragnar (5)
Aurora's Tear
Die Gräfin und die Spinne
Minka & Tapsy RPG
Network
Switch: Fluch oder Segen REIMAGINED
Three Moons
Von Menschen und anderen Dämonen
Xian auf Reisen
34. Elektra Kingdom (4)
Harvest Blood
Hibernate
Nachtwerk
Noir
Valkyrie Tears
Zehn
41. A Blurred Line (3)
Dämonenseele
Der Feind
Ice & Dark
Jael
Ragarokk
47. Ad Quietem Postremam (2)
Ascheregen
ClassicRPG
Lufia - Birth of a Legend
Memento Vivere
Wild Hinter
Wilfred the Hero
54. Colors 2 (1)
Cortis Spiel
Der Fluch
Dragon Ball Z - The Weird Mission
Extramundae
Gothic - Wie alle begann
Moloch City 2
The Other Side
Velsarbor Reloaded
Ringlord
23.04.2013, 13:02
Askorekk wurde einmal auf Platz 1 (ich) und einmal auf 4 (Davy) gewählt, ergo 7 Punke. Ebenso kommt mein Ascheregen nur auf eine Nennung auf Platz 4 (Mars), ergo 2 Punkte.
Hast du da was vertauscht?
Oder ich hab dein Punktesystem nicht kapiert.
Ebenso sollte Macht deutlich mehr Punkte haben da es allein schon von mir auf Platz 1. gewählt wurde und damit schonmal 5 Punkte sicher hätte.
(Später wurde es glaube ich auch nochmal genannt)
@Ringlord
Ich glaube, ich hab sogar genau die beiden vertauscht.
@Koshi
2 Punkte mehr sollte Macht habe, ich sehe gerade, dass ich zwei Einträge in der Liste hab. Du hast das Spiel auf Platz 1 gewählt und dann wurde es noch zweimal auf Platz 4 gewählt.
WattsApp
23.04.2013, 13:21
Hammerthart! Ich hätte nie gedacht, dass Vampires Dawn Crimson keine einzige Stimme bekommt! :o
MagicMaker
23.04.2013, 15:10
Viel zu wenig Abstimmende, das Ergebnis wird über die letzten Listen hinweg mit jedem Mal witzloser.
AmigaMix
23.04.2013, 15:31
Viel zu wenig Abstimmende, das Ergebnis wird über die letzten Listen hinweg mit jedem Mal witzloser.
Wenn ich schon lese, dass einige Leute sich bemühen müssen 5 Projekte zu finden, stellen sich mir diesbezüglich keine Fragen mehr...
Mnemonik
23.04.2013, 16:34
1. Epic Fail Saga (55)
2. Wolfenhain (44)
3. Sternenkind-Saga (39)
Danke an alle, das soll Euer Schaden nicht gewesen sein. Wird echt Zeit für ein großes Update :)
Ligiiihh
23.04.2013, 16:36
Oh je, ich bin abgerutscht und nicht, weil es zu wenig Abstimmungen gab *hust*. Ich präsentier' die Tage dann auch was bezüglich der 2.Demo. :)
Danke an alle, das soll Euer Schaden nicht gewesen sein. Wird echt Zeit für ein großes Update :)
Update? Vollversion!
Danke im übrigen an diejenigen, die Assembling the Void auf den 4. Platz gehievt haben. Das reicht ja fast für einen Treppchenplatz in dieser Liste der Vaporware-Games. :D
real Troll
23.04.2013, 21:13
Danke für die Stimmen und herzlichen Glückwunsch an alle anderen von Platz 1 bis Platz X. :)
Je mehr dieser Spiele fertig werden, desto mehr Schwung wird auch wieder in künftige Teilnehmerzahlen kommen.
Einheit092
24.04.2013, 10:33
Hammerthart! Ich hätte nie gedacht, dass Vampires Dawn Crimson keine einzige Stimme bekommt! :o
Wundert dich das bei dem Gehate?
Wenn ich schon lese, dass einige Leute sich bemühen müssen 5 Projekte zu finden, stellen sich mir diesbezüglich keine Fragen mehr...
Womit sich wieder die Frage stellt ob die Com noch ihre Spiele spielt. Aber Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass das Ergebnis ein representativer Querschnitt ist.
MagicMaker
24.04.2013, 11:59
Womit sich wieder die Frage stellt ob die Com noch ihre Spiele spielt.
Es ist weitaus wichtiger, dass Leute von ausserhalb mit Spielen konfrontiert werden als sich darauf verlassen zu
wollen, dass die Aktiven von hier sich mit allem befassen.
Was bringt es denn, wenn eine kleine Schar aufgewühlter Entwickler, die selber mit ihren Spielen beschäftigt sind
oder sein sollten, ich bin dafür ja auch nicht das beste Beispiel, den Kram von anderen in großen Mengen spielen?
Nur hauptsächlich eines: Viel zu viel Ablenkung, da konzentriere ich mich lieber auf ein paar bestimmte Spielchen,
von denen mich die Hälfte der Macher sowieso mindestens halbwegs gut kennt und mit denen ich auch gern mal
einfach so drüber rede, dazu brauch ich dieses Forum hier oftmals gar nicht, auf die Art entstehen auch viel mehr
verrückte neue Ideen beiderseits, die dann tatsächlich irgendwo eingebracht werden oder über die gegrübelt wird.
Ich käm zu nix mehr, wenn ich wirklich alles spielen oder gar durchspielen würde, was auch nur einen Funken
weit auf den ersten Blick interessant wirkt.
Mr.Räbbit
24.04.2013, 12:04
Was MM sagt, kann ich so eigentlich unterschreiben.
Außerdem: War ich nicht der einzige der meinte, das mir nicht mehr als 5 (spontan) einfallen würden!?
Nichts desto trotz, mit so wenigen Abstimmungen ohnehin kein einwandfreies Ergebnis, aber es freut mich doch schon, dass was von mir noch in der Liste zu sehen ist, ohne das ich runterscrollen muss xD
Davon mal abgesehen, erreicht man eh kaum eine Menge von Spielern in der deutschen Maker Szene. Wenn schon mal allgemein in den deutschen Spieleprogrammierer Foren unterwegs ist, dann erwischt man eine viel größere Menge an Usern und wenn man dann noch zusätzlich im Internationalen Bereich sich bewegt, dann ist die Menge an User eh tausend mal größer.
Doch wenn man nur hier seine Spieler sucht, dann ist es natürlich etwas wenig.
Davy Jones
24.04.2013, 13:34
Das Spiel existiert genauso wenig wie Velsarbor Reloaded. Bislang gibt es nichtmal eine Ankündigung, wann man mit der Entwicklung beginnen werde. Von daher spielen diese beiden Luftschlösser für mich keine Rolle mehr.
Die Top 10 dieser 62 Spiele habe ich bis auf 2 Ausnahmen bereits gespielt, gut zu sehen dass meine beiden Favoriten an der Spitze stehen =)