Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XCIIX - Keine Idee fürn Titel und trotzdem da

Seiten : [1] 2

KingPaddy
02.04.2013, 15:14
17339

[Bitte fügen sie hier einen konstruktiven Startbeitrag ein]

Andromeda
02.04.2013, 15:30
Um das Thema aus dem letzten Thread noch mal aufzugreifen:
Es gibt keine grauen Haare. Entweder sie haben noch ihre alte Farbe oder sie wachsen sofort schneeweiß nach, Grau wirkts nur durch den Gesamteindruck. Was wohl passieren kann ist, dass manche Haare mittendrinnen weiß werden, ich hatte mal ein paar die an den Spitzen weiß waren, dann aber wieder farbig wurden, ich glaub das kam mal vom Stress in meinem ersten Projekt nach dem Studium ;)

@Paddy: Du hast die Topspamer vergessen :|

Etemenanki
02.04.2013, 15:41
Was die Zeit vergeht.. vor 4 Jahren haben wir uns noch über Gott und die Welt unterhalten, jetzt unterhalten wir uns über graue Haare :D
Jaja, man wird langsam alt :)

Edit:
Und hier dann noch unsere Liste:

Glannaragh 74
BIT 62
KingPaddy 59
Andromeda 58
sims 47
Dauganar 37
Skyter 21 36
Pitter 7
Etemenanki 7
Muffin 6
Schattenläufer 2
Van Tommels 2
Wedan 2
bg2408 2
Sumbriva 1
Skar 1
ftb 1
Turgon 1
Movert 1
weuze 1

Glannaragh
02.04.2013, 15:53
Es gibt keine grauen Haare. Entweder sie haben noch ihre alte Farbe oder sie wachsen sofort schneeweiß nach, Grau wirkts nur durch den Gesamteindruck.
Das wußte ich auch noch nicht :D. Dann ergraue ich also ganz normal.

Was die Zeit vergeht.. vor 4 Jahren haben wir uns noch über Gott und die Welt unterhalten, jetzt unterhalten wir uns über graue Haare :D
Jaja, man wird langsam alt :)
Bei dir ists ja auch völlig egal, weißer Wolf ;). Aber hier spielen sich Dramen ab. Dramen! An dem Tag, als ich mein erstes graues Haar entdeckt habe, mußte ich ein Referat halten (es fiel mir ca. 10 Minuten vor Beginn des Kurses auf).
Ich sagte nur halb im Spaß zu meinem Dozenten, daß ich mich nicht dazu in der Lage fühle wegen des Haares. Er fragte mich ein bißchen entsetzt, aber ernsthaft und ehrlich besorgt, ob ich das Referat lieber an einem anderen Tag halten wolle.
So ernst wars dann doch nicht, auch wenn der Vortrag nicht so gut geworden ist^^.

Bahaar
02.04.2013, 16:21
*Klopft auf den Tisch zum Gruß in die Runde*
*ein Winkewinke an Paddy*

Ich setz' mich einfach mal mit dazu, wenn's recht ist :)
Vielleicht hat ja jemand Lust dem "Neuen" trotz der besprochenen Tragödien zu zeigen, wo der Tee steht? Bei 'ner dampfenden Tasse lebt man sich immerhin schneller in neuer Umgebung ein :) Eventuell eine der Damen, wenn man ihnen sagt, dass man auch mit ein paar grauen/weißen Haaren noch ganz reizend sein kann? ;)

Glannaragh
02.04.2013, 16:30
Hallo Bahaar :)!

Der virtuelle Tee steht... ja, wo eigentlich? Immer dem Duft nach. ;)
Hast du im Schlepptau von Welt der Rollenspiele in unsere gemütliche kleine Taverne gefunden? (Dein Account ist ja schon etwas älter.)

KingPaddy
02.04.2013, 16:30
Eventuell eine der Damen, wenn man ihnen sagt, dass man auch mit ein paar grauen/weißen Haaren noch ganz reizend sein kann?
Ich merk schon bei dem ganzen Schleim muss die Putzkolonne der Taverne heute wieder eine Sonderschicht schieben :hehe:

Grüß dich, Bahaar.

EDIT:
@ Glann
Im Schlepp des Tales of

BIT
02.04.2013, 16:35
Hallo Bahaar und eine interessante Signatur hast du da. Vor allem, da ich genau das momentan von der Thematik her unterrichte. ;)

Bahaar
02.04.2013, 16:37
Ich merk schon bei dem ganzen Schleim muss die Putzkolonne der Taverne heute wieder eine Sonderschicht schieben :hehe:
Pfff! Nicht doch, aber man will ja nicht gleich übermäßig negativ auffallen als Neuer ^^ (Putzkolonne mal ausgeklammert)

@Glann:
Dann gehe ich mal stöbern.
Nicht ganz. Paddy hat's ja schon gesagt. Ich bin damals zur Zeit der Erstellung meines Accounts im Tales of als Schreiber aktiv gewesen, wenngleich das nicht sonderlich lange angehalten hat. Jetzt bin ich im Begriff da endlich wieder mitzumachen (diesmal auch tatsächlich länger ^^). Da dachte ich mir, schaue ich auch endlich mal in den Rest des Forums hinein :)

[Edit spricht]
@BIT:
Hehe, ist auch ein sehr interessantes Thema (ich hoffe Deine Schüler sehen das ähnlich?) :) Zumal es ausgesprochen treffend formuliert ist, finde ich.

Dauganor
02.04.2013, 16:38
Dauganor 37

Wieso schreibt man mich denn nicht richtig? :O

Vielleicht hat ja jemand Lust dem "Neuen" trotz der besprochenen Tragödien zu zeigen, wo der Tee steht? Bei 'ner dampfenden Tasse lebt man sich immerhin schneller in neuer Umgebung ein :) Eventuell eine der Damen, wenn man ihnen sagt, dass man auch mit ein paar grauen/weißen Haaren noch ganz reizend sein kann? ;)

Hallo, Bahaar. :)
Die hier besprochenen Tragödien tangieren mich zum Glück noch nicht, meine grauen Haare bleiben noch fern^^
Der Tee dürfte auf dem kleinen Tischchen stehen. Wirst ihn sicherlich riechen.
*eine Tasse Tee genieß*

Glannaragh
02.04.2013, 16:39
Hallo Bahaar und eine interessante Signatur hast du da. Vor allem, da ich genau das momentan von der Thematik her unterrichte. ;)
American History? Oder was anderes?
Übrigens glaube ich, daß dir graue Schläfen sehr gut stehen würden :).

e:

@Glann:
Nicht ganz. Paddy hat's ja schon gesagt. Ich bin damals zur Zeit der Erstellung meines Accounts im Tales of als Schreiber aktiv gewesen, wenngleich das nicht sonderlich lange angehalten hat. Jetzt bin ich im Begriff da endlich wieder mitzumachen (diesmal auch tatsächlich länger ^^). Da dachte ich mir, schaue ich auch endlich mal in den Rest des Forums hinein
Würd mich freuen :). Ich bin da momentan selber etwas schreibfaul, aber das ändert sich demnächst hoffentlich wieder.

Bahaar
02.04.2013, 16:41
Die hier besprochenen Tragödien tangieren mich zum Glück noch nicht, meine grauen Haare bleiben noch fern^^
Selbst betroffen bin ich glücklicherweise auch noch nicht ;)
Danke, hab' ihn schon gefunden. *schlürf*

BIT
02.04.2013, 16:47
American History? Oder was anderes?
Übrigens glaube ich, daß dir graue Schläfen sehr gut stehen würden :).

Amerikanische Revolution als Vorlauf für den großen Themenbereich Französische Revolution. ;)

Und danke für das Kompliment. Tut gerade echt gut.

KingPaddy
02.04.2013, 17:05
@ Graue Haare
Hab ich glücklicherweise auch nicht, aber wenn man euch so zuhört, versteht man so langsam, warum wir hier als Altenheim des MMX verschrien sind ;) Naja mein Onkel hatte zu seinem 50. auch richtig schlohweiße Haare. Inzwischen sind sie wieder dunkel und nein er benutzt kein Färbemittel.

Zum Thema Haare waschen. Ich hab sehr feines Haar, wie meine Friseuse immer betont. Damit kann man an sich für Frisuren wenig anfangen, aber ich hab nicht das Problem, dass sie irgendwie blöd liegen oder so. Ich muss nur schauen, dass sie nicht total angeklatscht am Kopf hängen ^^ Ich hab jetzt die letzte Zeit mittellang getragen mit Scheitel, hab aber inzwischen wieder auf meine Frisur zurückgewechselt, de ich seit ich drei gewesen bin trug. Klassisch schlicht: Mittelscheitel und kurz ^^

Amerikanische Revolution als Vorlauf für den großen Themenbereich Französische Revolution
Hochverrat und die Folgen, also XD

BIT
02.04.2013, 17:10
Hochverrat und die Folgen, also XD

No Taxation without represantation. ;)

Dauganor
02.04.2013, 17:13
Selbst betroffen bin ich glücklicherweise auch noch nicht ;)
Danke, hab' ihn schon gefunden. *schlürf*

Kommt noch, wart's nur ab :D
Achja, dieser Tee hier ist schon was Feines. Der Kaffee und das Frühstück morgens auch :)

KingPaddy
02.04.2013, 17:15
No Taxation without represantation.
Wäre schön, wenn die Leute sich heutzutage mal mehr dafür interessieren würden.

Achja, dieser Tee hier ist schon was Feines
Ja, es ist wirklich schön, dass morgens jetzt auch uns gedacht wird.

Bahaar
02.04.2013, 17:36
Kommt noch, wart's nur ab
Beschrei's bloß nicht! Wenn ich Glück und die Haare meines Großvaters habe, dauert's noch ein Weilchen. Wenn ich die von meinem Vater habe, dann bekomme ich in zehn Jahren Geheimratsecken so tief wie der Mariannengraben (plus graue Färbung). Letzteres wäre unschön.

Wäre schön, wenn die Leute sich heutzutage mal mehr dafür interessieren würden.
*Unterschrieben*

Skyter 21
02.04.2013, 19:24
Moin ihr Intensivposter,
ich habe mal wieder einen Schlafrythmus der Gold wert ist. Heute morgen um 8 ins Bett und um 3 wieder aufgestanden. Morgen ist wieder Uni, ach sch**ße. -.-
*Sanddornkräutertee kocht*

@Haare
Ja, das Fönen danach ist immer langwierig, vor allem wenn man viele Haare auf dem Kopf hat. Nicht nur lange, sondern auch sehr dicke Haare. Aber mittlerweile funktioniert das auch recht schnell wenn es denn sein muss. Heute dauerten Duschen und Fönen zusammen nur 45 Minuten.^_^
Wenn ich mir zeit lasse, brauche ich 2 Stunden.....oder auch 3.xD

@Bahaar
Willkommen. Ich bin gespannt welchen Charakter du diesmal ins Rennen schickst.:)

@Altenheim
Von wegen, der Altersdurchschnitt ist doch beträchtlich gesunken. Mittlerweile dürfte er bei mitte 20 liegen.^^

Bahaar
02.04.2013, 21:03
N'Abend Skyter!

Student, nehme ich an? ^^

Und danke :) Dass sich noch jemand daran erinnert, an diese alten Tage mit meiner Wenigkeit und anderem Nick (außer Paddy natürlich), hätte ich nicht gedacht. (Oder interpretiere ich das gerade falsch? ^^) Ein wenig Geduld braucht es wohl aber noch. Die Reorganisation muss erst einmal vernünftig abgeschlossen werden, sonst wird das nix.

Von wegen, der Altersdurchschnitt ist doch beträchtlich gesunken. Mittlerweile dürfte er bei mitte 20 liegen.^^
Zumal im Altenheim langsam Nachtruhe wäre!

Skyter 21
02.04.2013, 21:22
Student, nehme ich an? ^^
Öko-Student, wenn ich bitten darf.;)

Und danke :) Dass sich noch jemand daran erinnert, an diese alten Tage mit meiner Wenigkeit und anderem Nick (außer Paddy natürlich), hätte ich nicht gedacht. (Oder interpretiere ich das gerade falsch? ^^) Ein wenig Geduld braucht es wohl aber noch. Die Reorganisation muss erst einmal vernünftig abgeschlossen werden, sonst wird das nix.
Ich habe immer fleißig die Posts im ToT gelesen, auch wenn ich zu meiner Schande sagen muss, dass ich kaum Kritik gepostet habe. Ich bin in sowas einfach nicht gut. Und ja ich kann mich noch an deine Jagdgeschichte auf Solstheim erinnern.:)
Ich hatte ja selbst nicht mehr daran geglaubt. Schön, dass es doch noch funktioniert hat

Zumal im Altenheim langsam Nachtruhe wäre!
Definiere Nachtruhe, zumal die Nacht sowieso die beste Tageszeit ist.^^

Andromeda
03.04.2013, 07:58
Morgen *Kaffee hinstell*

Scheiße man, hat mal jemand einen neuen Kopf für mich? x_x Gestern noch gefreut dass die Migräne gegen Mittag tatsächlcih weg war, und gestern Abend fängts wieder an http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Und so latent schlecht is mir auch noch.....:X

sims
03.04.2013, 08:27
Morgähn...
*Tee aufstell*
*Kaffee schnapp* Danke Andromeda.
Brauchst du noch was für deinen Kopf?

Na klar, willkommen. :)

Pfff! Nicht doch, aber man will ja nicht gleich übermäßig negativ auffallen als Neuer ^^ (Putzkolonne mal ausgeklammert)
Eh klar... *Wischmopp schwing*

Naja, kommt darauf an ob du Acha noch mitzählst oder nicht... vergiss nicht - er hat mit Gott um das Recht gewürfelt wer den Lichtschalter drücken darf. Oder war das Pitter? ;D

*Couch*

Andromeda
03.04.2013, 08:30
Ne, danke, solang ich ihn nicht bewege und mich nicht wieder hinlege, gehts eigentlich... Die alte Wohnung hatte definitiv einen Vorteil, und zwar die Apotheke direkt vor der Tür. Jetzt muß ich doch glatt fünf min Bus fahren :confused:

Etemenanki
03.04.2013, 08:46
Gähn..morgen Leute..
*"te tasse Kaffe nehm und in Couch werfen*

Andromeda, gute Besserung..und ich hoffe du musst jetzt nicht noch 10 Minuten auf deinen Bus warten, bei diesen Temperaturen wäre das recht schei*e wenn man schon krank ist:confused: Ich weiß jetzt nicht wie pünktlich oder unpünktlich deine Bahnen und so kommen.

Bin ich froh wenn es morgen ist, dann gehts mal für 4 Tage nach Strasburg! Hasse ja nicht mehr wie Ferien haben, und sich dann zu Tode langweilen^^ Aber habe heute mal noch an meinem neuen Computer rumzuspielen, alles zu installieren, Daten vom alten Laptop rüberziehen und so weiter.

Bahaar
03.04.2013, 09:00
Öko-Student, wenn ich bitten darf.
Verzeih', natürlich! :) Klingt trotzdem nach dem mehr oder weniger typischen studentischen Tagesablauf ^^
Freut mich jedenfalls, dass Du Dich noch daran erinnern kannst :) Die neue wird auf jeden Fall wesentlich länger ^^
Nachtruhe wie in: Alle auf ihre Zimmerchen und langsam schlafen ^^ Aber das ist ja hier nicht der Fall, deswegen auch kein Altersheim :)

*sich eine Tasse Tee nimmt*
Danke Sims!
*Wischmopp hinter die Ohren kriegt*
Kommt nicht wieder vor, versprochen ^^'

Dann ruh' Dich mal gut aus, Andromeda. Klingt nicht gerade prickelnd :(

Hasse ja nicht mehr wie Ferien haben, und sich dann zu Tode langweilen^^
Ach, man findet doch eigentlich immer was zu tun, egal wie sinnlos es ist ;) Obwohl nach 6 Wochen Nichts-Tun der geistige Input irgendwann schon anfängt zu fehlen ... Aber zum Glück kann man das ja auch kompensieren, wenn man noch Klausuren anstehen hat in nicht allzu ferner Zukunft -.-'

KingPaddy
03.04.2013, 09:06
*Tee schnapp. An Bar setz*
Tee ist jetzt gut. Ich habe furchtbar abstruses Zeug geträumt. Ich sag nur soviel dazu. Es ging um eine Lasagne und es hat Hackfleisch gefehlt :|

Ach, man findet doch eigentlich immer was zu tun, egal wie sinnlos es ist Obwohl nach 6 Wochen Nichts-Tun der geistige Input irgendwann schon anfängt zu fehlen ...
Weshalb unsereins irgendwann mit dem Schreiben anfing und sich bei irgendwelchen dubiosen FRPGs anmeldete, von denen man seither nicht mehr los kam ;D

Etemenanki
03.04.2013, 09:09
Ach, man findet doch eigentlich immer was zu tun, egal wie sinnlos es ist ;) Obwohl nach 6 Wochen Nichts-Tun der geistige Input irgendwann schon anfängt zu fehlen ... Aber zum Glück kann man das ja auch kompensieren, wenn man noch Klausuren anstehen hat in nicht allzu ferner Zukunft -.-'

Die ersten 2 Wochen nach den Klausuren war richtig schlimm, hatte während den Klausuren nen recht geregelten Tagesablauf, immer gegen 8 oder so auf, und dann den ganzen Tag vor dem Schreibtisch zu rechnen und zu lernen und Aufgaben immer wieder durchzurechnen, und das ging so etwa 8 Wochen lang so. Und dann nach der letzen Klausur, bis nach 4 mal so richtig gefeiert..morgens um 9 war ich wach, toppfitt und konnte nicht mehr schlafen :P Und das ging dann noch 1, 2 Wochen so weiter, immer morgens um 8 wach, da dachte ich mir auch: Was ist denn jetzt los mit mir, wenn ich es mal nicht mehr schaff in den Ferien auszuschlafen und mal nichts zu tun :D
Aber jetzt nach 3 Wochen bin ich zum Glück wieder aus diesem Tagesrythmus, und kann auch mal wieder bis 10 im Bett liegen

Andromeda
03.04.2013, 09:14
@Etemenanki (sag mal, gibts da ne Abkürzung für den Nick? O.o): Kalt isses hier eigentlich nicht, die letzten Tage wurde es relativ warm wenn die Sonne etwas draussen war... Ich glaub das ist genau das Problem, es wird doch Frühling und mein Kopf mag wetterumschwünge nicht x_x Langsam gehts auch grad wieder, nur die Nacht war mieß... Vermutlich genauso wirres Zeug geträumt wie Paddy, nur dass keine Lasagne vorkam und ich dauernd im Halbschlaf fiese Kopfschmerzen hatte ;D
Dafür hab ich vor zwei Nächten geträumt, dass mein Bruder (!) schwanger war O.o

Bahaar
03.04.2013, 09:18
Nimm' doch "Ete", Andromeda :) Mach' ich jetzt, bis andere Instruktionen kommen ^^

Weshalb unsereins irgendwann mit dem Schreiben anfing und sich bei irgendwelchen dubiosen FRPGs anmeldete, von denen man seither nicht mehr los kam ;D
Wohl wahr xD

@Ete:
Okay, ja, so in etwa kenn' ich das auch :D Wobei mein Tag später beginnt. Nichts geht über ausschlafen und fit für's Lernen sein. Zumal ich eh nicht den ganzen Tag lernen könnte, da würde mir der Kopf irgendwann qualmend in die Luft fliegen. Aber bald ist's vorbei ... jeppie. Allerdings muss ich dann erstmal ran :( also bis später liebe Gemeinde

Etemenanki
03.04.2013, 09:20
Ehm, verschiedene hier die zu faul waren haben nur Ete geschrieben.. also würd ich mal sagen das wäre die Abkürzung ;)
Aber in den Nächten wird hier bei uns dann doch noch richtig kalt, hatten gestern in der Sonne auch um die 10 Grad, aber in der Nacht gehts wieder Richtung Gefrierpunkt.
Also wenn dein Bruder schwanger war.. dann würde ich mir Fragen stellen, auch in einem Traum ;D Oder hast du mal nebenbei die ganze Natur in deinem Traum neu definiert?

KingPaddy
03.04.2013, 09:21
Dafür hab ich vor zwei Nächten geträumt, dass mein Bruder (!) schwanger war O.o

Jung würde wahrscheinlich meinen, da werden unterbewusst Wünsche projiziert XD Hmm... dann muss ich wohl gerade Lust auf ne Lasagne haben mit VIEL Hack ^^ Das mit den Wetterumschwüngen kenne ich auch ganz gut. Mich streckt es auch ganz schnell nieder, wenn sich das Wetter zu plötzlich ändert. Obwohl ich dieses Frühjahr trotz des sehr janusköpfigen Wetterverhaltens erstaunlich wenig Probleme hatte. Ab und an mal Kopfschmerzen aber glücklicherweise nie in Migränestärke.

Andromeda
03.04.2013, 09:26
Nein, seine Freundin will langsam ein Kind, hat mir meine Mutter vor nem knappen Monat gesteckt ;) Vll sollte ich ihn eher mal anrufen, ob SIE denn schon schwanger ist ;)
Nachts wirds hier auch noch recht frostig, aber Tagsüber ist die Luft schon ganz anders als letzte Woche noch. Vll wars auch das lange Wochenende was mich so gewürfelt hat, das erste mal ein paar Tage am Stück richtig frei nach dem ganzen Pendel- und Umzugsstress, ich merk das nämlich mit der Migräne erst richtig wenn der Stress vorbei ist meistens... Grad gehts auch echt wieder, war nur heute nacht und gestern abend so mies... Nur schlecht is mir irgendwie *Kräutertee hinstell*

Glannaragh
03.04.2013, 10:50
Moin! :)
*Kaffee*

Gute Besserung, Andromeda. Das ist schon ganz schön fies, daß Migräne immer dann zuschlägt, wenn man ein bißchen zur Ruhe gekommen ist :\.

Yeah, mein Schlafrhythmus ist doch prompt wieder mal für die Tonne :rolleyes:. Ich brauche wieder einen geregelten Tagesablauf, ganz dringend.

Andromeda
03.04.2013, 13:27
Mein Telefon hat grad geklingelt http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) Mein Festnetztelefon, dessen Nummern nicht mal ein Monat alt sind und die mit sicherheit keiner hat http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) Und das gleich zweimal kurz hintereinander. Jetzt hab ichs ausgesteckt und schon gibts frieden ^_^ Die Nummern findet man nicht mal über google in irgendeinem Telefonbuch :confused:

Und sobald sie Sonne rauskommt kann ich nichtmal mehr Oblivion zocken, ich seh nix mehr in den Höhlen :(

Glannaragh
03.04.2013, 13:57
Mein Telefon hat grad geklingelt http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) Mein Festnetztelefon, dessen Nummern nicht mal ein Monat alt sind und die mit sicherheit keiner hat http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) Und das gleich zweimal kurz hintereinander. Jetzt hab ichs ausgesteckt und schon gibts frieden ^_^ Die Nummern findet man nicht mal über google in irgendeinem Telefonbuch :confused:
Vielleicht wars ein Werbeanruf von deinem Telefonanbieter. Oder jemandem, der sich als dein Telefonanbieter ausgibt. Hatte ich vor ein paar Monaten jedenfalls mal.

Und sobald sie Sonne rauskommt kann ich nichtmal mehr Oblivion zocken, ich seh nix mehr in den Höhlen :(
Wie weit sind denn deine Vorhänge?

Andromeda
03.04.2013, 13:59
Die liegen vermutlich grad beim Paketdienst in der Arbeit XD Das sind ja eh die fürs Schlafzimmer, aber mit denen fürs Wohnzimmer kann ich mir auch nicht mehr lange Zeit lassen O.o

@Telefon: Ich fürchte auch, es war Arcor. Ich seh ja bei dem nichtmal die Nummer, mich hats überrascht dass es überhaupt geklingelt hat (Das ist eins mit Wählscheibe und mechanischer Klingel, und leider ist wohl auf den Leitungen heute nicht mehr genug Saft, dass die wirklich klingeln.. Schade eigentlich, es plinkt so ganz dezent, aber das wars)

sims
03.04.2013, 14:01
*Wischmopp hinter die Ohren kriegt*
Kommt nicht wieder vor, versprochen ^^
Kein Problem. Das nächste mal drück ich einfach dir den Wischmop in die Hand...

Nein, seine Freundin will langsam ein Kind,...
Tante Andromeda. :D Klingt doch gut.
Also ich hab mich tierisch gefreut als ich erfahren habe das ich Onkel werde... jetzt bin ich schon 2* Onkel. Glaub mir, das tut gar nicht weh. :D

Und sobald sie Sonne rauskommt kann ich nichtmal mehr Oblivion zocken,
Zocken mit Kopfschmerzen? Ich würde das nicht aushalten... ich hab es ein paar mal versucht und mir wird da immer richtig schlecht.

ich seh nix mehr in den Höhlen :(
Keine Vorhänge? Also ich hab in meiner Wohnung Vorhänge die es auch bei strahlender Sonne schaffen das man das Licht aufdrehen muss.

Andromeda
03.04.2013, 14:03
Noch keine Vorhänge :D
Kopfweh geht inzwischen gott sei dank, ich bin nur noch ein bisserl platt, aber schlafen wollte ich jetzt auch nicht mehr. Und nachdem in den RPGs ja grad nix geht (Ok, im PR hängts wohl an mir XD), wollte ich mal wieder ne Runde Oblivion spielen ;D

Dauganor
03.04.2013, 15:53
*Andromeda ein paar Vorhänge vors Gesicht häng*
Bitte schön, damit bleibt es schön dunkel :D
Ich hoffe für dich, dass die Kopfschmerzen weg sind und auch weg bleiben.

Meine Wenigkeit genießt auf meinem neuen 24" Bildschirm Skyrim. Dawnguard ist echt klasse...mein Erzmagier ist zur Zeit für die Gefährten und die Dämmerwacht in Vampirrüstung (sie einfach hammer aus) und Armbrust mit explosiven Zwergenbolzen unterwegs. Zusammen mit Schleichen haut das Teil mehr Gegner weg, als meine Zauber O.o

Dann schweift mein Blick auf den Kalender ab, ich seh endlich, dass heute Mittwoch ist und dann fällt mir ein, dass ich ab Montag wieder Schule hab :'-(
Adieu, schöne Ferien...

Andromeda
03.04.2013, 16:07
Tröste dich, noch ist ja erst Mittwoch :D Mich haben dafür gerade drei poplige Skampe gekillt :|

Etemenanki
03.04.2013, 16:12
Meine Wenigkeit genießt auf meinem neuen 24" Bildschirm Skyrim.
Dann schweift mein Blick auf den Kalender ab, ich seh endlich, dass heute Mittwoch ist und dann fällt mir ein, dass ich ab Montag wieder Schule hab :'-(
Adieu, schöne Ferien...

Ich genieße seit gestern auch ein 27 Zoll Bildschirm.. das macht schon Recht Spaß :D
Na dann genieße die letzten 4 Tage noch richtig^^

sims
03.04.2013, 16:14
Adieu, schöne Ferien...Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen...
So - und ich hau jetzt auch ab und bastle weiter an der Weltherrschaft von Österreich. :D

Dauganor
03.04.2013, 16:28
Tröste dich, noch ist ja erst Mittwoch :D Mich haben dafür gerade drei poplige Skampe gekillt :|

Noch ist Mittwoch...morgen schon Donnerstag!
Rache ist süß, weißt du ja ;)

Ich genieße seit gestern auch ein 27 Zoll Bildschirm.. das macht schon Recht Spaß :D
Na dann genieße die letzten 4 Tage noch richtig^^

27"...ich bin mir nicht sicher, ob das hier überhaupt richtig hinpassen würde :O
Danke, mit Skyrim ist das kein Problem^^

Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen...
So - und ich hau jetzt auch ab und bastle weiter an der Weltherrschaft von Österreich. :D

Man gönnt uns Schülern auch gar nichts, oder?^^
Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen ;)

BIT
03.04.2013, 16:32
Hm, wenn ich die Leute immer von Skyrim reden höre, werde ich immer nachdenklich. Meine Möhre macht das ja nicht mehr mit, aber die wird nächstes Jahr mit dem Auslaufen des XP-Supports ja eh spätestens ersetzt werden müssen. Nur habe ich da absolut keinen Plan mehr, was man überhaupt in einen PC aktuell reinsetzen muss. :\

Andromeda
03.04.2013, 16:38
Rache ist süß, weißt du ja ;)

Ja >:) Fetten Zweihänder ausgepackt und BAMM!!!! Skamp platt :D

BIT
03.04.2013, 16:41

Dabei ist Magie und Schleichen doch so viel effektiver. ;)

KingPaddy
03.04.2013, 16:50
Magie und Langschwert gepaart mit einer fetten Rüstung und schon schiebt man sich durch nen engen Höhlengang wie ein Panzer und rollt alles platt. Ich hab natürlich Heilung als einen meiner Kurzzauber. Magierkrieger haben das Leben viel leichter, naja wenn man genug Mana übrig hat, aber wenn man nicht gerade Atronach ist, ist es eigentlich schwer mal vollkommen ohne dazustehen.

Andromeda
03.04.2013, 16:56
Also, mit dem Char schleich ich mich ja sonst auch durch die Höhlen (Ich hab meinen geliebten Dreveni/Dunmerverschnitt mal wieder reaktiviert ^_^).
Deshalb auch keine schwere Rüstung, wobei ich auch schon seit ewigkeiten mal einen Char mit schwerer Rüstung spielen wollte. Heilzauber is bei mir übrigens auch immer auf ner Schnelltaste. Mir hing nur einer im Rücken, den ich irgendwie verpeilt hatte, und schon fiel mein armer Char tot zu Boden XD (Wo ist Tirian wenn man ihn mal braucht? :p)

Bahaar
03.04.2013, 17:01
und Armbrust mit explosiven Zwergenbolzen unterwegs. Zusammen mit Schleichen haut das Teil mehr Gegner weg, als meine Zauber O.o
Das Ding ist auch einfach mal nur total imba - besonders die Dwemerarmbrust mit 50% Rüstung ignorieren.

Diese ganzen Magier hier ... Einfach zwei Schwerter und durch die Gegner tanzen. Zwischendurch macht man die dann noch einen Kopf kürzer und der Weltfrieden ist wieder hergestellt xD (Geht in Obl. leider nicht - ich weiß ^^)

BIT
03.04.2013, 17:25
Diese ganzen Magier hier ... Einfach zwei Schwerter und durch die Gegner tanzen. Zwischendurch macht man die dann noch einen Kopf kürzer und der Weltfrieden ist wieder hergestellt xD (Geht in Obl. leider nicht - ich weiß ^^)

Sagte es und wurde urplötzlich von einem vergifteten Pfeil aus der Finsternis dahin gerafft (womit auch klar wäre, was für Charaktere und Gilden ich normalerweise bevorzugt spiele). ;D

Schnell
03.04.2013, 18:39
Zwei Schwerter hab ich irgendwie auch noch nie gemocht, und damit meine ich, bei keinem Spiel. Ist einfach nur unrealistisch wie sonstwas.

BIT
03.04.2013, 18:49
Ist einfach nur unrealistisch wie sonstwas.

Nein, da gibt es in der Geschichte durchaus Beispiele für, insbesondere wenn du in den ostasiatischen Raum gehst. ;)

Bahaar
03.04.2013, 19:02
Und da es durchaus Menschen gibt, die mit beiden Händen gleichermaßen gut umgehen können - beidhändige Menschen - wäre es auch nicht allzu weit her geholt :)

Sagte es und wurde urplötzlich von einem vergifteten Pfeil aus der Finsternis dahin gerafft (womit auch klar wäre, was für Charaktere und Gilden ich normalerweise bevorzugt spiele). ;D
Jaja, diese elenden Meuchler! Als Jäger bevorzuge ich natürlich auch den Fernkampf :P Ein Gegner, der nicht nach mir hauen kann, ist ein guter Gegner ^^ Aber manchmal hat man doch Lust auf Schlachtvieh ... ^^

Dauganor
03.04.2013, 19:17

Sehr gut :A
Wieos habt ihr hier gerade diese tollen GoT-Avatare?

Das Ding ist auch einfach mal nur total imba - besonders die Dwemerarmbrust mit 50% Rüstung ignorieren.

Ja, imba und total cool. Damit freunde ich mich definitiv an :)
Zwei Schwerter sind zwar schick, aber ich kam damit nie gut klar. Magie und/oder Bogen, mehr nicht.
Im Moment haut mein Bretone aus der Ferne die Köpfe mit der Armbrust weg und im "Nahkampf" spüren sie meine Zauber \o/

Andromeda
03.04.2013, 19:19
Aber manchmal hat man doch Lust auf Schlachtvieh ... ^^

:A

Grad mal wieder mit Anlauf (und fettem Zweihänder) durchs Obliviontor geschnetzelt ^w^

KingPaddy
03.04.2013, 19:29
Das sind vielleicht noch die Nachwehen von Montag. Die GF ist jetzt erst psychisch bei den West-RPGs angekommen XD

Grad mal wieder mit Anlauf (und fettem Zweihänder) durchs Obliviontor geschnetzelt
Ich hab mal an einem Nachmittag mal sämtliche O-Tore, die ich noch nicht hatte, abgeklappert. Echt ein Daedra-Massaker, wurde aber nach dem fünften Tor langsam langweilig.

Andromeda
03.04.2013, 19:32
Ich wollte ja schon immer mal alle (60 glaub ich) mit einem Char schließen, aber bei mitte 40 oder spätestens 50 hat mich dann doch immer akut die Lust verlassen, die waren dann auch schon immer sehr im schnelldurchgang und nicht an einem Tag ;D

ach ja, @Dauganor: Keine Ahnung wo der Avatar auf einmal herkommt, das is ne echt gute Frage ;D

WeTa
03.04.2013, 19:36
Schockschwerenot, die Taverne redet über Elder Scrolls :eek:
Wenn ihr schon wieder alle fleissig spielt, macht zumindest ein paar Screenshots :A

Bahaar
03.04.2013, 19:36
Keine Ahnung wo der Avatar auf einmal herkommt, das is ne echt gute Frage
Lustigerweise sieht die in der Kleinversion des Avatars aus wie die Schauspielerin von Andromeda in "Zorn der Titanen" :D Würde ja passen ^^

ftb
03.04.2013, 19:44
@Andromeda & BIT: supertolle Profilbilder! Sonntag 3 Staffel erste Episode -> hab fast geheult so sehr hab ich mich darauf gefreut!

Heute meine letzte Prüfung geschrieben in diesem Sinne auch super happy.. hab zur Zeit echtn Run was Happyness angeht :D

Andromeda
03.04.2013, 19:45
Zorn der Titanen kenn ich gar nicht...
@Wetako: Nö. Sind ja noch nichtmal meine schönen Skyrim- Wallpaper online (Oder der komische File not found Fehler kommt nur bei mir ;D)
Wobeis mich vorher echt genervt hat, dass ich fraps nicht anhatte, bei dem malerischen Sonnenuntergang im colovianischen Hochland ^.^

@GoT: Ich muß zugeben, ich bin nach Staffel 1 ausgestiegen. Von Staffel zwei hab ich nur ausschnitte gesehen, aber mir ist das echt zu brutal, ich fürchte ich muß bei den Büchern bleiben. Geht eher als wenn alles dargestellt ist :eek:

ftb
03.04.2013, 19:54
hmm. Ich bin ziemlicher Fan! Eine sau gute Serie, gibts selten sowas. Aber ja ist ziemlich brutal :p.

KingPaddy
03.04.2013, 20:10
Nö. Sind ja noch nichtmal meine schönen Skyrim- Wallpaper online
Wir werden wieder PotM und Screens hochladen, sobald gewisse Umstellungen sich vollzogen haben.

hmm. Ich bin ziemlicher Fan! Eine sau gute Serie, gibts selten sowas. Aber ja ist ziemlich brutal
Ich mag die Bücher. Serien gucke ich in letzter Zeit überhaupt keine mehr. Ich will mir noch irgendwo Supernatural besorgen. Das ist das einzige was mich gerade irgendwie anzieht, ansonsten hab ich die Befürchtung, dass ich was anfange und dann zwischenzeitlich nicht schauen kann und wieder zuviel verpasse.

Andromeda
03.04.2013, 20:14
Kein Stress mit den Wallpapern ;)

Ich find GoT schon auch echt gut, ich würds auch wirklich gern weiter anschaun, aber is nicht wenns mir dann den halben Tag erstmal schlecht ist O.o Aus dem gleichen Grund hab ich bei Die Tudors irgendwo bei Staffel 3 oder so aufgehört, als die Folterszenen überhand nahmen.

@Paddy: Supernatural is nicht schlecht, zumindest bis zur 2./3. Staffel, dann wurden es mir zuviele Dämonen, is aber geschmackssache. Ich mochte die ersten Folgen wos noch mehr Monster der Woche gab irgendwie lieber.

KingPaddy
03.04.2013, 20:40
Supernatural is nicht schlecht, zumindest bis zur 2./3. Staffel, dann wurden es mir zuviele Dämonen, is aber geschmackssache. Ich mochte die ersten Folgen wos noch mehr Monster der Woche gab irgendwie lieber.
Jep die Meinung teile ich. Die Story mit den Dämonen war dann aber wenigstens ganz gut durchdacht, weshalb es mich weniger störte, aber die Geister und Viecher habe ich trotzdem sehr vermisst, weil da dann die Abwechslung gefehlt hat. Da ich ein großer Fan von Modernen Sagen und Legenden bin (ich finde den Film Düstere Legenden auch echt geil) liebe ich auch diese Anspielungen darauf in der Serie. Bspw. die Humans can lick, too-Sage in der einen Folge der vierten Staffel ^^ Überhaupt sind mir die Charaktere sympathisch und ich finde sie auch gut gestaltet. Das hat ein Niveau, das man bei so einer Serie nicht direkt erwarten würde.

Andromeda
03.04.2013, 21:11
Hm, vll sollte ich mir dann doch die vierte Staffel noch anschaun, mir hat eben auch genau das mit den Anspielungen auf die Sagen so gut gefallen. Bei Akte X gabs ja auch die eine oder andere Folge in die Richtung ^w^

KingPaddy
03.04.2013, 21:25
Die Folge von der ich gesprochen habe, heißt Familiäre Überreste. Das gute Mädchen wird abends von "Caspar, dem perversen Geist belästigt" ^^ Ansonsten hat man wirklich viele Krieg Himmel gegen Hölle-Folgen in dieser Staffel, um die Story dahingehend aufzubauen, aber ganz verzichten sie eben doch nicht auf klassische Monsterjagd, die hat man trotzdem noch in einem guten Teil der Folgen mit drin.

Skyter 21
03.04.2013, 22:33
Moin Taverne,
fast 3 Seiten neue Posts. Wer hat die Sprechperlen verteilt?

Ich sag nur soviel dazu. Es ging um eine Lasagne und es hat Hackfleisch gefehlt.
Schimmel auf der Lasagne hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun.;)

Weshalb unsereins irgendwann mit dem Schreiben anfing und sich bei irgendwelchen dubiosen FRPGs anmeldete, von denen man seither nicht mehr los kam
Good old times....

Magie und Langschwert gepaart mit einer fetten Rüstung und schon schiebt man sich durch nen engen Höhlengang wie ein Panzer und rollt alles platt. Ich hab natürlich Heilung als einen meiner Kurzzauber. Magierkrieger haben das Leben viel leichter, naja wenn man genug Mana übrig hat, aber wenn man nicht gerade Atronach ist, ist es eigentlich schwer mal vollkommen ohne dazustehen.
Ich habe Skyrim in 3. Anlauf schlussendlich doch soweit spielen können das ich u.a die HQ abgeschlossen habe ohne dabei bei jedem 2. Kampf zu sterben. Mittlerweile ist es fast ein wenig langweilig auf Stufe 48 und Schwierigkeit Meister: Rothwardone mit deadrischer Rüstung und daedrischem Zweihänder. Dazu bei Bedarf noch "Elementare Raserei" und ein Drache ist nach 10 Sekunden tot. Ich steige wohl auf 1-Handschwerter um, dann dauern die Kämpfe ein wenig länger.^^

In allen bisherigen TES-Titeln(Morrowind bis Skyrim) die ich gespielt habe, war es meiner Meinung nach sehr schwer einen richtigen Dieb bzw. Assassinen zu spielen. Skyrim bietet da mehr Möglichkeiten, allerdings braucht man so abartig viele Perks und dann reicht es trotzdem irgendwo nicht. Kann natürlich auch gut sein das ich in dem Punkt zu verwöhnt bin, aber seitdem ich Thief 1-3 durchgespielt habe, bin ich was Diebe/Schurken angeht sehr anspruchsvoll geworden.
Thief 3, die Anstalt, verdammt das ging unter die Haut.:A

Zwei Schwerter sind zwar schick, aber ich kam damit nie gut klar.
Das habe ich sowieso nie verstanden: Warum kann ich nicht mit 1 Schwert blocken wenn ich 2 Schwerter führe? o_O

Ich hab mal an einem Nachmittag mal sämtliche O-Tore, die ich noch nicht hatte, abgeklappert. Echt ein Daedra-Massaker, wurde aber nach dem fünften Tor langsam langweilig.
Bei Oblivion habe ich generell das Problem, das das Spiel recht schnell langweilig wird. Ich habe die HQ bis heute nicht beendet...

Dauganor
03.04.2013, 22:42
Moin Taverne,
fast 3 Seiten neue Posts. Wer hat die Sprechperlen verteilt?

Ich war's nicht...aber so sieht man wenigstens, dass es hier noch Leben gibt^^

Schimmel auf der Lasagne hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun.;)

Aber Pferde in der Lasagne sind ein Anzeichen für Betrug :p

Das habe ich sowieso nie verstanden: Warum kann ich nicht mit 1 Schwert blocken wenn ich 2 Schwerter führe? o_O

Eben. Ging mir auch gut auf den Keks, denn im Nahkampf muss man blocken.
Die Armbrust bzw. der Bogen sind auf die Distanz super, Zauber logischerweise auch und mit beidem komm ich noch klar, wenn der Gegner direkt vor mir steht. Hauptsache ich kann mit 2 Schwertern nicht blocken...

Bahaar
03.04.2013, 23:47
Ist halt ein (typisches) Problem der Spielmechanik. Du kannst der gleichen Taste nicht zwei Funktionen zuweisen. Da man ja beide Hände separat steuert, kann eben Blocken nicht auch gleichzeitig angreifen sein. (Ist halt irgendwo logisch.) Wobei mir die zwei separat steuerbaren Hände lieber sind, als wenn ich im Hack'N'Slash-Stil nur dauerhaft links-klicke und er automatisch beide Hände nimmt. Mit zwei Waffen hab' ich aber auch nur selten blocken müssen. Ich hampel fein durch die Gegend und lass mittendrin 'ne "Power Attack" los. Bei meinem ersten Durchlauf hab' ich nur damit mal gegen zwei Hexenraben bestehen können, die hätten mich sonst geplättet wie 'ne Flunder (war auch noch niedriges Level, aber kommt halt vor, wenn man sich mit den Gegnern nicht auskennt, jedenfalls hat's mir da das Leben gerettet ^^)

Was ich noch nicht ausprobiert habe, eben weil ich's auch noch nicht großartig vermisst habe (selbst mit einem Schwert spring ich lieber aus dem Weg, als dass ich groß einstecke), ob in den Steuerungsoptionen "Blocken" steht, oder "linke Hand", evtl. kann man Blocken von der linken Maustaste weglegen, damit sich's nicht überschneidet. Aber keine Ahnung, nie nachgeschaut, denn geschweige ausprobiert ^^

[Edit]Okay, es sagt "left hand", damit hätte sich das wohl erledigt :D

Skyter 21
04.04.2013, 01:01
Aber Pferde in der Lasagne sind ein Anzeichen für Betrug
Kommt ganz auf die Beschreibung an. Wenn Pferd draufsteht, dann darf auch Pferd enthalten sein.^^

Eben. Ging mir auch gut auf den Keks, denn im Nahkampf muss man blocken.
Nicht unbedingt, siehe meinen Post davor.;)

Ist halt ein (typisches) Problem der Spielmechanik. Du kannst der gleichen Taste nicht zwei Funktionen zuweisen. Da man ja beide Hände separat steuert, kann eben Blocken nicht auch gleichzeitig angreifen sein. (Ist halt irgendwo logisch
Klar, von der Spielmechanik her macht es Sinn, auch wenn es realistisch betrachtet unsinnig ist. Das wäre wirklich mal eine Idee für einen Mod, wenn das denn überhaupt zu modden wäre: Blocken mit zwei 1-Hand-Schwertern.

Glannaragh
04.04.2013, 07:08
Moin Rasselbande :)!
*Kaffee & Tee koch*

Also, ich find das eigentlich relativ realistisch mit dem nicht blocken können bei zwei Schwertern. Mit nur einer Hand am Griff ist das nämlich unheimlich schwer, wenn man einen Schlag nicht gerade sehr nah am Heft (am eigenen) abfängt. Die meisten Angriffe würden wohl durchgehen. Da denke ich, 'blocken geht nicht' ist als Annäherung daran schon ganz gut.
Wahrscheinlich wärs auch übermächtig, rein von der Balance im Spiel her ;).

Etemenanki
04.04.2013, 07:43
*Tasse Kaffee nehm und auch Couch werfen*

Morgääähn.. boah, was habe ich schlecht geschlafen. War gestern Abend Lasergame spielen (so wie Barney in How I met your mother), und als ich dann gegen 1 im Bett lag dachte ich mir: So müde wie du bist müsstest du sofort einschlafen.. weit verfehlt:rolleyes:

Ich werde jetzt auch die nächsten 4 Tage nicht online sein, fahre jetzt nach Strasburg paar Freunde besuchen die da studieren :)
Dann wünsch ich allen entweder restliche schöne Ferien, oder noch viel Motivation für die letzen 2 Tage, dann ist Wochenende!

Glannaragh
04.04.2013, 08:22
Du warst bestimmt nur aufgeregt wegen heute und konntest deswegen nicht schlafen. Viel Spaß in Strasburg wünsche ich dir :).

sims
04.04.2013, 08:23
Morgähn...
*Kaffee* Danke Glan.

Tz...

Schon besser...

Magie und Langschwert gepaart mit einer fetten Rüstung
Pah...

Einfach zwei Schwerter und durch die Gegner tanzen.
Lol...

Oblivion spielt man am besten als reiner Magier ohne Rüstung. Alles was man dann noch braucht ist ein Verzauberungsaltar und ein Zauber-Bastel-Tisch.
Bei den Verzauberungen nimmt man Feuerschild oder andere Schildzauber und schon hat mehr Rüstungsschutz als Chars in schwerer Rüstung.
Bei den Zaubern nimmt man einfach einen billigen x Feuerschaden über y Sekunden auf Berührung. Fertig. :D

Aber manchmal hat man doch Lust auf Schlachtvieh ... ^^
Woher kennst du Schlachtvieh? Hm... schon ewig nichts mehr von ihm gehört... *Vermisst Schild aufstell*

@GoT: Ich muß zugeben, ich bin nach Staffel 1 ausgestiegen. Von Staffel zwei hab ich nur ausschnitte gesehen, aber mir ist das echt zu brutal, ich fürchte ich muß bei den Büchern bleiben.
Ich hab alle Bücher - die es auf deutsch gibt - in eine, Rutsch durchgelesen bevor ich die erste Staffel gesehen habe... naja, sind beide OK.
Das Problem ist das er einen rießen Berg an Story aufbaut aber nie zu einem Ende kommt. Ach und was Gewalt angeht sind die Bücher und Filme wirklich harmlos. Da fand ich *Die Säulen der Erde* und *Die Tore der Welt* teilweise brutaler. Vor allem letzteres...

*Couch*

KingPaddy
04.04.2013, 10:05
*Tee nehm* *schlüf*

Woher kennst du Schlachtvieh? Hm... schon ewig nichts mehr von ihm gehört... *Vermisst Schild aufstell*
War wahrscheinlich ein unbewusster Insider, obwohl einen Komendiumsschreiber jetzt echt gebrauchen könnten.

Pah...
Die mittelschweren Rüstungen wurden ja wegrationalisiert und die leichten sahen in Oblivion nicht so toll aus *gegen Spielverflachung protestier*. Ich hatte einen Nekromantenchar. Verzauberte Kleidung und von mir entwickelte Todeszauber und schon fielen die Gegner um wie Fliegen. Die Stärksten brannten gleichwohl meinen Magievorrat ziemlich schnell aus, aber zogen dann richtig gut durch.

Kommt ganz auf die Beschreibung an. Wenn Pferd draufsteht, dann darf auch Pferd enthalten sein.^^
Sehr gerne sogar!

Wahrscheinlich wärs auch übermächtig, rein von der Balance im Spiel her
Ich wollte hinweisen, dass du in Oblivion einen Schlag des Gegners auch einfach mit deinem Schwert blocken konntest, wenn du keinen Schild dabei hattest. Das funktionierte auch mit nem Einhandschwert, dass du nur mit einer Hand hältst. Es ist also nicht so, dass die Entwickler soweit nicht schon einmal gedacht hätten.

Morgääähn.. boah, was habe ich schlecht geschlafen.
Ich hab wieder komisches Zeug geträumt o_o Diesmal keine Lasagne, sondern ich war im Traum wesentlich jünger zusammen mit ein paar Freunden und haben uns mit Mädchen um die "Herrschaft" über ein Gebäude, das ich jetzt so nicht mehr visualisieren kann, seltsamerweise verfliegen die Erinnerungen an Träume so schnell (?), bekriegt. Ganz komisch.

Bahaar
04.04.2013, 10:15
Blocken mit nur einem Schwert ohne Schild geht auch nach wie vor noch. Es geht darum, dass man nicht blocken kann, wenn man in jeder Hand ein Schwert (bzw. überhaupt eine Einhandwaffe) hält ^^'

Du träumst so kurioses Zeug wie ich hin und wieder. Wobei momentan alles von BWL- und KoWi-Aplträumen verdrängt wird (die leider nicht mit dem Ende des Schlafes aufhören) xD -.-'
*sich 'nen Tee nimmt*

Das wäre wirklich mal eine Idee für einen Mod, wenn das denn überhaupt zu modden wäre: Blocken mit zwei 1-Hand-Schwertern.
Hm, würde einen Eingriff in echt elemtare Mechaniken des Spiels erfordern. Klingt schwierig =/

KingPaddy
04.04.2013, 10:31
Blocken mit nur einem Schwert ohne Schild geht auch nach wie vor noch. Es geht darum, dass man nicht blocken kann, wenn man in jeder Hand ein Schwert (bzw. überhaupt eine Einhandwaffe) hält ^^'
Ich weis schon, dass es ums Blocken mit zwei Schwertern ging. Ich dachte es drehte sich um die Frage, warum mit einem der beiden Schwerter, denn nicht wenigstens Blocken könnte. Offenbar funktioniert das ja von der Mechanik schon her.

Hm, würde einen Eingriff in echt elemtare Mechaniken des Spiels erfordern. Klingt schwierig =/
Nichts, was nicht schon mal gegeben hätte bei den ganzen CS-Experten :A

Du träumst so kurioses Zeug wie ich hin und wieder.
Ich weis auch nicht. Habe ich in letzter Zeit wieder häufiger. Während der Schule krieg ich solche Träume seltener oder gar nicht. Vermutlich jetzt wo der ganze Krams etwas weiter weggerückt ist, kommt da womöglich so einiges Unterbewusstes zum Tragen, das verarbeitet werden will. Wo ist denn bg, wenn man ihn mal braucht ;D

Bahaar
04.04.2013, 10:45
Offenbar funktioniert das ja von der Mechanik schon her.
Es funktioniert, weil die rechte Maustaste für die Linke Hand da ist. Wenn diese frei ist, wie bei einer Handwaffe (oder von vornherein an einer Zweihandwaffe gebunden), wird der die Funktion des Blockens zugeschrieben (er nimmt dann die freie Hand zum Blocken hinzu). Wenn Du aber zwei Handwaffen hast, musst Du eben nach der Mechanik mit der linken auch angreifen können (merke: man steuert die Hände unabhängig voneinander), es lässt sich eine Doppelbelegung also nicht regeln, weil das Spiel nicht zwischen Angriff und Verteidigung unterscheiden könnte und somit standardmäßig der Angriff stattfindet - hast Du links einen Zauber, kannst Du deshalb übrigens auch nicht mehr blocken.

KingPaddy
04.04.2013, 10:48
Gemeint war, dass das Blocken mit einer Hand integriert ist und das nicht erst neu geschrieben werden müsste. Sprich ist es damit schon einfacher, diese Funktion bei Dual-Wielding ebenfalls einzubauen, wenn man die Steuerung ein wenig einpasst.

Bahaar
04.04.2013, 11:04
Sag' das doch gleich so ^^
Naja, man müsste halt die Linke Hand von der Blockenfunktion über eine neue (separate) Tastenzuweisung auskoppeln. Müsste mal einer einen Mod-Auftrag fertig machen ^^

BIT
04.04.2013, 12:58
Sehr gut :A

Das sind vielleicht noch die Nachwehen von Montag. Die GF ist jetzt erst psychisch bei den West-RPGs angekommen XD

Guckt mal, wer so alles mit diesen Avataren rumläuft und dann denkt mal nach, welche Forentradtion ich da wohl wieder angestoßen habe. ;)

sims
04.04.2013, 14:14
Guckt mal, wer so alles mit diesen Avataren rumläuft und dann denkt mal nach, welche Forentradtion ich da wohl wieder angestoßen habe. ;)
Sehr schön Lord Schnee.
Aber Andromeda - warum zum Teufel ausgerechnet Cersei?

Andromeda
04.04.2013, 14:25
Warum nicht? >:D

BIT
04.04.2013, 15:10
Sehr schön Lord Schnee.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich die Bücher auf Englisch lese. ;)

sims
04.04.2013, 15:13
Weil es der unsympathischste Charakter ist der mir je in einem Buch/Film über den Weg gelaufen ist... sogar noch vor ihrem Sohnemann Joffrey - der war ja nur ein verhatscheltes Weichei mit Krone.

@Zwischenposter:
Wieso? Klingt Lord Snow so viel besser?

Andromeda
04.04.2013, 15:18
Na das ist doch auch eine Leistung, wenn man so dermaßen unsympathisch ist ;D

BIT
04.04.2013, 15:26
@Zwischenposter:
Wieso? Klingt Lord Snow so viel besser?

Man hat mir beigebracht, dass Eigennamen nicht übersetzt werden. Und manche der Übersetzungen ins Deutsche sind einfach nur schauderhaft ... und das sage ich jetzt als Deutschlehrer. Außerdem ist die Gesamtausgabe auf Englisch insgesamt so teuer wie ein Band auf Deutsch. ;)

KingPaddy
04.04.2013, 15:43
Man hat mir beigebracht, dass Eigennamen nicht übersetzt werden. Und manche der Übersetzungen ins Deutsche sind einfach nur schauderhaft ... und das sage ich jetzt als Deutschlehrer. Außerdem ist die Gesamtausgabe auf Englisch insgesamt so teuer wie ein Band auf Deutsch.
Ein Grund warum ich WoW verabscheue ist die Übersetzung der Namen. Die wurde vorher noch nie ins Deutsche übersetzt in allen Warcraft Titeln gab es davor Englische Eigennamen. Die in WoW zu übersetzen ist ein Unding gewesen.

Skyter 21
04.04.2013, 17:13
Wahrscheinlich wärs auch übermächtig, rein von der Balance im Spiel her ;).
Ja wahrscheinlich. Wobei es mit, sagen wir einem Langschwert und einem Dolch bzw. Kurzschwert (wurde ja leider entfernt) als Zweitwaffe, durchaus funktionieren könnte. Die Zweitwaffe quasi als Paradewaffe und eingeschränkt als weitere Angriffsoption.
Wurde nicht in Akavir oder Morrowind sogar Katanas und Wakizashis gleichzeitig im Kampf benutzt?

Die mittelschweren Rüstungen wurden ja wegrationalisiert und die leichten sahen in Oblivion nicht so toll aus *gegen Spielverflachung protestier*.
Das Fehlen von mittelschweren Rüstungen war noch verkraftbar, da hat sich Bethesda weitaus schlimmeres geleistet in den letzten Jahren.
Allgemein finde ich, sehen die normalen schweren Rüstungen viel schöner aus, vor allem in Skyrim. Die Leichten waren dagegen schon eine Enttäuschung. In Oblivion war die Kettenrüstung(ohne Helm) und die Mithrilrüstung sehr ansehnlich, auch die Vulkanglasvariante ging noch in Ordnung.

Ich hab wieder komisches Zeug geträumt
Das du dich daran immer noch erinnern kannst.o_O
Meine Träume sind sogar immer recht logisch(obwohl ich schon richtig üble Sachen geträumt habe), nur sobald ich wach bin, weiß ich davon gar nichts mehr.

Naja, man müsste halt die Linke Hand von der Blockenfunktion über eine neue (separate) Tastenzuweisung auskoppeln. Müsste mal einer einen Mod-Auftrag fertig machen ^^
Spontan kam mir das System in AC in den Sinn. Dort kann man ja mit einer Taste zwischen offensiv und defensiv wechseln. Oder man nimmt die von dir angespochene Variante.

@Ete
Viel Spaß in Straßsburg.:)

Glannaragh
04.04.2013, 18:42
Weil es der unsympathischste Charakter ist der mir je in einem Buch/Film über den Weg gelaufen ist... sogar noch vor ihrem Sohnemann Joffrey - der war ja nur ein verhatscheltes Weichei mit Krone.
Ne, das Blag mit der Krone ist definitiv am schlimmsten. Ich will den jedesmal hauen :D. Der Schauspieler muß recht gut sein, wenn er solche Abneigung hervorrufen kann.

Wurde nicht in Akavir oder Morrowind sogar Katanas und Wakizashis gleichzeitig im Kampf benutzt?
Keine Ahnung. Ich kann mich nicht erinnern, mal was darüber gelesen zu haben.

In Oblivion war die Kettenrüstung(ohne Helm) und die Mithrilrüstung sehr ansehnlich, auch die Vulkanglasvariante ging noch in Ordnung.
Ich mochte die Lederrüstung am liebsten in Oblivion. In der Vulkanglasrüstung sah man immer aus wie eine Mistfliege, fand ich :D. Grün schillernd, halt.

BIT
04.04.2013, 18:49
Ne, das Blag mit der Krone ist definitiv am schlimmsten. Ich will den jedesmal hauen :D. Der Schauspieler muß recht gut sein, wenn er solche Abneigung hervorrufen kann.

Ne, da ruft Cersei bei mir doch wesentlich mehr Abneigung hervor als ihr Blag. Die Dame verkörpert so ziemlich genau den Typ Frau, den ich auf Teufel komm raus nicht abhaben kann.

Andromeda
04.04.2013, 19:05
Ich find ihr verzogenes Söhnchen auch um längen schlimmer, btw. Und ihren Zwillingsbruder, da könnte ich jedesmal das Kotzen bekommen, wenn ich den nur sehe x_x

Dauganor
04.04.2013, 19:44
Ich find ihr verzogenes Söhnchen auch um längen schlimmer, btw. Und ihren Zwillingsbruder, da könnte ich jedesmal das Kotzen bekommen, wenn ich den nur sehe x_x

Da hast du Recht. Jaime ist ein ekelhafter Lackaffe und Joffrey ein widerlich verzogenes Balg. Einfach ekelhaft.
Wobei ich die ganzen Lannisters nicht mag, bis auf Tyrion. Der ist einfach nur super, mit seiner überheblichen und selbstsicheren Art :A

Skyter 21
04.04.2013, 19:50
Keine Ahnung. Ich kann mich nicht erinnern, mal was darüber gelesen zu haben.
Im Almanch steht etwas dazu, leider ohne Quellenangabe.:\
Wenn man mal von der Realität ausgeht, ist der Kampf mit 2 Waffen durchaus möglich. In Japan gab es die Variante mit Katana und Wakizashi. Später benutzte man in Europa Rapier und Parierdolch.

Ich mochte die Lederrüstung am liebsten in Oblivion. In der Vulkanglasrüstung sah man immer aus wie eine Mistfliege, fand ich :D. Grün schillernd, halt.
Naja, so schlimm war die Vulkanglasrüstung nun auch wieder nicht. Im Gegensatz zur Zwergenrüstung: Da war meiner Meinung nach der Begriff "wandelnde Blechdose" mehr als zutreffend.

KingPaddy
04.04.2013, 20:27
Zwergenrüstung: Da war meiner Meinung nach der Begriff "wandelnde Blechdose" mehr als zutreffend.
Da tust der Rüstung aber unrecht. Die war von den Oblivion Standardrüstungen noch eine derjenigen, die am besten gestaltet war. Zu Morrowindzeiten hätte die Rüstung dieses Prädikat durchaus verdient. In Oblivion sah da doch schon recht schnittig aus.

Turgon
04.04.2013, 21:55
Wie kommts eigentlich, dass das Elder Scrolls Forum einen Ohrwürmerthread hat, aber das Musikunterforum nicht?:D
Naja, ich sollte mal in Bett gehen. Morgen früh gehts nach Berlin mit dem Fernbus. Wuhu!

sims
05.04.2013, 08:28
Morgähn...
*Kaffee + Tee koch*

Ne, das Blag mit der Krone ist definitiv am schlimmsten.

Ne, da ruft Cersei bei mir doch wesentlich mehr Abneigung hervor als ihr Blag.

Da hast du Recht. Jaime ist ein ekelhafter Lackaffe und Joffrey ein widerlich verzogenes Balg. Einfach ekelhaft.
Wobei ich die ganzen Lannisters nicht mag, bis auf Tyrion. Der ist einfach nur super, mit seiner überheblichen und selbstsicheren Art :A
Ich glaube einige von euch haben noch nicht die Bücher gelesen und wenn doch dann nur bis zum 2. Band in Englisch / 4. Band in Deutsch. Ja, die Ratten haben auf Deutsch alle Bände gesplittet damit sie doppelt so viel verdienen können. Der Witz dabei sind die ca. 100 Seiten am Ende jedes Bande mit den Stammbäumen der wichtigsten Herrscherfamilien... und der Nachtwache. Das nenn ich Papierverschwendung!
Egal - jedenfalls finde ich Tyrion inzwischen so gar nicht mehr überheblich und selbstsicher. Jaime ist in meiner Gunst inzwischen auch sehr hoch gestiegen. Und über Joffrey sag ich lieber nichts mehr... - will ja nichts verraten.
Cersei hingegen wird immer schlimmer...

Morgen früh gehts nach Berlin mit dem Fernbus. Wuhu!
Viel Spaß und gute Reise! Inzwischen solltest du ja schon irgendwo auf der Autobahn sein. :)

So das wird ja wieder ein Wochenende voller Spaß, Spannung und Sucherei.
Der Spaß ist Samstag Abend angesagt - da geht es wieder mal ins Casino. :D
Die Spannung ist jetzt schon in der Luft - wir haben einen Rohrbruch irgendwo in der Zuleitung vom Wasser...
Und die Sucherei nach dem Leck geht in ein paar Stunden schon los.

*Sims + Kaffee + Couch*

Glannaragh
05.04.2013, 10:36
Moin Rasselbande! :)

Wie kommts eigentlich, dass das Elder Scrolls Forum einen Ohrwürmerthread hat, aber das Musikunterforum nicht?:D
Weil in der Taverne gerade nix los war und ich dachte, machste mal einen neuen Thread auf, einfach so. Musik war das erste, was mir einfiel, mehr steckt da nicht hinter :D.

Ich glaube einige von euch haben noch nicht die Bücher gelesen
Ist richtig, ich hab die Bücher nicht gelesen. Vielleicht mach ich das aber noch, wenn ich die Zeit dafür finde :).
Wobei ich Tommels seit vier Jahren oder so verspreche, mal die Geralt-Saga zu lesen und das auch noch immer nicht getan habe^^.

sims
05.04.2013, 10:43
Ich hab die Woche mit einer neuen Serie angefangen: Das Schwert der Wahrheit.
Am Anfang hat mir die Serie nichts gesagt aber gestern irgendwo bei Kapitel 5 oder 6 fiel plötzlich das Wort *Sucher*.
Da hat es bei mir Pling gemacht und plötzlich hab ich mich an eine Serie im TV erinnert von der ich 3-4 Folgen gesehen habe: Legend of the Seeker. :D

Dauganor
05.04.2013, 10:54
Ich hab die Woche mit einer neuen Serie angefangen: Das Schwert der Wahrheit.
Am Anfang hat mir die Serie nichts gesagt aber gestern irgendwo bei Kapitel 5 oder 6 fiel plötzlich das Wort *Sucher*.
Da hat es bei mir Pling gemacht und plötzlich hab ich mich an eine Serie im TV erinnert von der ich 3-4 Folgen gesehen habe: Legend of the Seeker. :D

Sind einfach nur geil...die Serie war nicht schlecht, aber die Bücher finde ich wirklich super. In meinem Bücherschrank hab ich davon Band 1-12 rumstehen.
Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder was lesen sollte, aber ich hänge grad an meinem englischen Krimi. Hab einfach keine Lust und keinen Elan dazu, mal meinen PC liegen zu lassen und das Buch zu lesen :/

Andromeda
05.04.2013, 16:09
@sims: Du hast recht, ich hab bis jetzt nur das erste Buch gelesen (auf englisch)

Und auch wenn meine Woche recht kurz war:

TGIF!!!!!!!!!!

Gleich ist Feierabend :D

Sumbriva
05.04.2013, 19:04
Warum nicht? >:D

Uh... Weil sie ihren Zwillingsbruder ... uh... und ... ehm... Joffrey ist ... ehm... ja....

Habe bis jetzt leider auch nur die Serie gesehen. Habe momentan einfach nicht die Zeit, mir die dicken Wälzer anzutun, wenn ich eigentlich schon anderes lesen müsste. Zudem geht leider die Motivation auch etwas flöten, wenn man die Haupthandlung schon einigermassen kennt durch die Serie. Deshalb sollte eigentlich normalerweise die Devise lauten: Erst lesen, dann gucken... ^^

Andromeda
05.04.2013, 19:06
Naja, die guten Chars sind doch langweilig, oder? :D

Man, hier schneits schon wieder. Es reicht jetzt langsam, ich hab die Schnauze voll von diesem ***** Schnee *stampf* >:(

BIT
06.04.2013, 18:01
Naja, die guten Chars sind doch langweilig, oder? :D(

Du bringst mich gerade auf die Idee, dass ich auch mal einen Dexter-Avatar auspacken könnte. >:D

Dauganor
07.04.2013, 11:03
Man, hier schneits schon wieder. Es reicht jetzt langsam, ich hab die Schnauze voll von diesem ***** Schnee *stampf* >:(

Hier scheint gerade die Sonne und ich sitze sogar im T-Shirt da...im T-Shirt!! :O
Wird auch Zeit, dass es wärmer wird. Doofer Schnee, doofer Winter. >.<

Glannaragh
07.04.2013, 15:33
Heute morgen hat hier auch die Sonne geschienen. Das ist ein Ereignis, das es hier schon länger nicht mehr gab :D.
Im Ernst: Ich trage mich mit dem Gedanken, irgendwann mal Richtung Norden auszuwandern. Mittelschweden wär da mein persönlicher Favorit. Allerdings, und gerade nach diesen finsteren Monaten fühle ich mich in der Überlegung bestärkt, erst einmal einen Winter dort verbringen zu wollen, bevor ich mich endgültig entscheide (mal angenommen, die wollen mich da überhaupt ;)).

Hat sonst noch jemand Auswanderungspläne, und seien sie noch so unkonkret?

Skyter 21
07.04.2013, 17:08
Moin Taverne,
hier scheint auch die Sonne. Da mein Zimmer an der Südseite ist, herrschen hier ungewohnt hohe Temperaturen. Aber es ist schön. :)

Auswandern? Keine Ahnung, vielleicht irgendwann in naher/ferner Zukunft. Ich weiß nicht wo hin es mich schlussendlich ziehen wird, aber mein Ziel ist auf jeden Fall dort zu wohnen wo ich mich wohl fühle. In welchem Land das sein wird, sei dahin gestellt.
Wenn ich auswandern würde: Schweden wäre eine Option, ansonsten hat mich bisher keine Region/kein Land so beeindruckt, als das ich sagen könnte: Da will ich wohnen.

KingPaddy
08.04.2013, 00:22
Wetter war heute grandios. Ich hoffe, dass es nicht schon wieder wechselt und auf die Sonnentage wieder mal Schnee folgt, wie seit Januar häufiger. Zum Thema Auswandern: Niemals! Deutschland ist für mich einer der schönsten und angenehmsten Staaten der Welt. Man sollte nicht vergessen, dass auch andere Staaten die aus der Sicht eines Auswärtigen oder Urlaubers paradiesisch oder geordnet erscheinen, auch ihre eigenen Alltagsprobleme haben. Selbst in Skandinavien fließen nicht Milch und Honig, wie eine Bekannte von mir geradezu annimmt. Unsere Geschichte, unsere Eigenarten und doch auch das lohnende Portfolio an Regionen, Landschaften und Städten würde mir persönlich genügend Abwechslung innerländisch bieten, für die ich das Ausland nicht unbedingt bemühen muss. Deutschland bin ich zugeschworen. Auswandern war für mich nie eine Option, nicht einmal ein Gedankliche und wird es auch in der Zukunft nicht sein. Bisher haben auch zwei Legislaturperioden von Angela Merkel und vier Jahre neo-faschis.. pardon neo-liberaler Mitregentschaft der FDP daran nichts ändern können.

sims
08.04.2013, 08:25
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Sind einfach nur geil...die Serie war nicht schlecht, aber die Bücher finde ich wirklich super. In meinem Bücherschrank hab ich davon Band 1-12 rumstehen.
Ich bin noch nicht so wirklich begeistert....
Vor allem diese Masse an kurzen Sätzen wirkt plump und einfach. Es hat mich vor allem in den ersten 20 Seiten extrem gestört, inzwischen schein ich mich darauf eingestellt zu haben.
Auch die Chargestaltung ist ziemlich Basic. Es wird nach den ersten 3 Sätzen schon klar wer gut ist und wer böse. Auch ob jemand Freund oder Feind ist, ob jemand nur eine Nebenrolle spielt oder ein Hauptchar ist usw... Schon allein die Begegnung der zwei Hauptcharaktere entlockte mir mehr als ein Augenrollen.
Die Geschichte bis jetzt wirkt auch ziemlich nach Schema F. Unbesiegbarer Oberbösewicht X will die Weltherrschaft und Bauernsohn Y kann ihn als einziger stoppen - weiß aber in den ersten 20 Seiten von gar nichts. Dafür bekommt er nach und nach Unterstützung von z Charakteren die selber ziemlich unbesiegbar wirken.

Aber ich bleib dran - schon allein weil ich schon 2 Bände gekauft habe.

Naja, die guten Chars sind doch langweilig, oder? :D Cersei ist doch nicht böse. Sie ist eine Mutter die sich um ihre Kinder sorgt, eine Königin die um ihren Thron kämpft und eine Ehefrau die von ihrem Gatten laufend betrogen wurde... und genau so reagiert sie auch.
Du könntest ja auch gleich behaupten das Ned Stark gut ist... immerhin hat er gegen seinen König - dem er die Treue geschworen hat - erfolgreich eine Rebellion angeführt. Dabei hat er auch noch während dem ganzen Schlachten seine Frau betrogen und den Bastard auch noch mit nach Hause genommen um sie damit Jahrelang zu quälen. ;)

Nö.
Ich liebe mein Land - besser gesagt: meine Heimat. Ich kenne kein Land in dem es sich so schön leben lässt wie bei uns.

Dauganor
08.04.2013, 15:53
Ich bin noch nicht so wirklich begeistert....
Vor allem diese Masse an kurzen Sätzen wirkt plump und einfach. Es hat mich vor allem in den ersten 20 Seiten extrem gestört, inzwischen schein ich mich darauf eingestellt zu haben.
Auch die Chargestaltung ist ziemlich Basic. Es wird nach den ersten 3 Sätzen schon klar wer gut ist und wer böse. Auch ob jemand Freund oder Feind ist, ob jemand nur eine Nebenrolle spielt oder ein Hauptchar ist usw... Schon allein die Begegnung der zwei Hauptcharaktere entlockte mir mehr als ein Augenrollen.
Die Geschichte bis jetzt wirkt auch ziemlich nach Schema F. Unbesiegbarer Oberbösewicht X will die Weltherrschaft und Bauernsohn Y kann ihn als einziger stoppen - weiß aber in den ersten 20 Seiten von gar nichts. Dafür bekommt er nach und nach Unterstützung von z Charakteren die selber ziemlich unbesiegbar wirken.

Aber ich bleib dran - schon allein weil ich schon 2 Bände gekauft habe.

Natürlich ist es absolut nichts Neues und das Schema ist altbacken, die Charaktere simpel, sowie die Story trivial.
So genau betrachte ich mir ein Buch allerdings nie, sondern lese es einfach. Entweder macht das Lesen Spaß oder nicht, der Rest ist ja egal.
Solange mich ein Buch unterhält, ich mich gut im Buch einfinde und mit den Charakteren verstehe, ist alles in Ordnung.

Was das angeht bin ich ziemlich anspruchslos, solange es mich unterhält ;)

Nope, nicht im Geringsten.
Deutschland ist Deutschland und das verlasse ich vorerst auch nicht. Geplant ist es auf jeden Fall nicht.

BIT
08.04.2013, 16:01
Wo wir übrigens beim Thema "Lesen" und "A Song Of Ice And Fire" sind: Meine liebe Mit-GF kate@net war so freundlich, im Literaturforum eine betreute Diskussion zum Thema einzurichten. Ich hoffe doch sehr, dass sich da auch die Taverne mal blicken lässt. ;)

Skyter 21
08.04.2013, 17:16
Man sollte nicht vergessen, dass auch andere Staaten die aus der Sicht eines Auswärtigen oder Urlaubers paradiesisch oder geordnet erscheinen, auch ihre eigenen Alltagsprobleme haben. Selbst in Skandinavien fließen nicht Milch und Honig, wie eine Bekannte von mir geradezu annimmt.
Das sollte, denke ich, klar sein. Aber es spricht doch nichts dagegen sich mit dem favorisierten Land näher zu beschäftigen um dann für sich persönliche eine Entscheidung zu fällen, oder?;)

Unsere Geschichte, unsere Eigenarten und doch auch das lohnende Portfolio an Regionen, Landschaften und Städten würde mir persönlich genügend Abwechslung innerländisch bieten, für die ich das Ausland nicht unbedingt bemühen muss. Deutschland bin ich zugeschworen. Auswandern war für mich nie eine Option, nicht einmal ein Gedankliche und wird es auch in der Zukunft nicht sein.
Was nützt einem ein Geburtsland mit bewegter Geschichte, kultureller Abwechslung, etc. wenn man sich selbst in diesem Land nicht wohlfühlt, aus welchen Gründen auch immer? Es ist doch völlig egal wo man sein Glück findet, oder? Rechtfertigt ein "gutes" Heimatland keine Auswanderung? (gut im Sinne der Eigenschaften die du oben Beispielhaft für Deutschland aufgezählt hast)
Gut, es kann aber auch sein das ich deinen Post ein wenig in den falschen Hals bekommen habe.....

Bisher haben auch zwei Legislaturperioden von Angela Merkel und vier Jahre neo-faschis.. pardon neo-liberaler Mitregentschaft der FDP daran nichts ändern können.
Okay, die Klientelpartei hat viel Mist gebaut, aber rechtfertigt das den Stempel "Neo-Faschis"?

Wo wir übrigens beim Thema "Lesen" und "A Song Of Ice And Fire" sind: Meine liebe Mit-GF kate@net war so freundlich, im Literaturforum eine betreute Diskussion zum Thema einzurichten. Ich hoffe doch sehr, dass sich da auch die Taverne mal blicken lässt. ;)
Ganz ehrlich: Ich habe von Game of Thrones zum ersten Mal gehört als es in einem der hiesigen Privatsender angekündigt wurde. Meine erster Gedanke: Toll, noch eine Serie im allabendlichen Privatfernsehen....aber ohne mich. Mag sein das ich mir damit was entgehen lasse, aber seither habe ich die Serie konsequent gemieden.

BIT
08.04.2013, 18:07
Es geht da aber nicht um die Serie, obwohl die auch sehr gut ist, sondern um die insgesamt fünf Bücher. ;)

Andromeda
08.04.2013, 19:51
Servus, (nein, ich kann mich einfach nicht zu einem "Moin Moin" überwinden XD)

@Auswandern: Ich würde mich wenn dann Glan anschließen, wenn es ab nach Schweden geht. Es macht mir auch weniger probleme wenn es früh dunkel wird und allgemein eher düster bleibt tagsüber, aber die Kälte macht mich langsam echt fertig, das wäre das einzige Problem an Schweden.
Es geht auch nicht darum, ob wo anders Milch und Honig fließen, und es ist auch richtig dass es uns hier nicht so schlecht geht. Aber trotzdem ist auch hier nicht alles Gold, was glänzt, unter anderem ist mir Deutschland einfach echt zu voll, rein von der Bevölkerungsdichte.
Politik ist ja nicht alles, wenns ums auswandern geht, es spielen ja auch landschaftliche und klimatische Verhältnisse mit rein. Klar, deutschland hat auch schöne Ecken, aber das haben andere Regionen der Erde auch, und das ist allein persönlicher Geschmack, was einem da besser gefällt.

Etemenanki
08.04.2013, 19:58
Guten Abend

So viel zum guten Wetter von gerstern.. sollte heut morgen bei meinen Großeltern mal das Geländer neu anstreichen, musste die Tätigkeit dann aber gegen Mittag wieder abbrechen wegen Regen:rolleyes:

Auswandern: Nun, aktuell lebe ich ja schon im Ausland :D Und ich bin am überlegen, obs nach der Uni wieder zurück nach Luxemburg gehen soll, oder ob ich nicht doch mein Glèck in Deutschland probieren soll.. aktuell würde es mich auch interessieren, ein paar Jahre (vor der Famielienplanung) als Ingenieur andere Kontinente durch die Arbeit zu Bereisen, und da auf großen Projekten mitzuwirken. Aber ob ich das Glück haben werden oder nicht sehe ich wohl erst in ein paar Jahren, aber als Fazit kann ich sagen dass ich nicht unbedingt abgeneigt wäre auszuwandern

sims
09.04.2013, 08:13
Morgähn...
*Kaffee koch und kalten Tee wieder aufwärm*

Es geht da aber nicht um die Serie, obwohl die auch sehr gut ist, sondern um die insgesamt fünf Bücher. ;)
10 wenn man sie auf deutsch liest... ich versprech nichts aber ich versuch mal vorbeizuschaun. Wenn ich den Weg dorthin überhaupt finde. ;)

Hach - schön langsam gewöhn ich mich wieder an dieses grausige Wetter namens Sonnenschein... nur dieses grelle grün auf den Wiesen - direkt vor meinem Fenster hier bei der Arbeit - blendet mich doch noch ab und an. Zum Glück sind wenigstens noch die Bäume schön kahl und nicht so voller Blätter. Und wenn ich etwas weiter zu den Bergen schau dann seh ich noch ein wenig Schnee.
Will wer tauschen? :D

Ich hab gestern gar nicht erwähnt das ich am Wochenende im Casino war und mit SEHR viel Glück Vater Staat ein nettes Sümmchen abnehmen konnte. :D

*Couch*

Glannaragh
09.04.2013, 09:20
Moin!
*Kaffee*

Und wenn ich etwas weiter zu den Bergen schau dann seh ich noch ein wenig Schnee.
Hau ab! :p

Ich hab gestern gar nicht erwähnt das ich am Wochenende im Casino war und mit SEHR viel Glück Vater Staat ein nettes Sümmchen abnehmen konnte. :D
Glückwunsch :)!
Ich war noch nie in einem Casino. Muß man da eigentlich irgendwas besonderes anziehen, so schick wie in den Amifilmen immer, oder ist das egal?

sims
09.04.2013, 11:20
Hau ab! :p
Selber :p

Glückwunsch :)!
Ich war noch nie in einem Casino. Muß man da eigentlich irgendwas besonderes anziehen, so schick wie in den Amifilmen immer, oder ist das egal?
Wir fahren eigentlich jedes Jahr zum Geburtstag meiner Freundin ins Casino. Immerhin schon das 6te mal.
Die Kleidervorschriften sind bei weitem nicht so streng wie in den diversen Filmen dargestellt. Wenn man mit Jeans und T-Shirt rein will dann wird man Pech haben aber als Mann reicht es wenn man statt T-Shirt ein Hemd +Sakko an hat und die Jean Lochfrei ist. Im Grunde kommt es aber auf das Casino selbst an - jedes kann da seine eigenen Regeln aufstellen.
Das *etwas besonderes Anziehen* gehört aber dazu wenn man ins Casino geht. Zusammen mit dem Zocken und dem ganzen Geld überall vermittelt das so ein besondere Gefühl - vor allem wenn man dann auch noch mit Gewinn wieder raus geht. :D

Skyter 21
09.04.2013, 14:54
Moin Taverne,
es ist immer wieder berauschend wenn man zu den ungünstigsten Zeiten krank wird.:\

Ich habe auch aus dem gleichen Grund die Bücher nicht gelesen.;)

Hach - schön langsam gewöhn ich mich wieder an dieses grausige Wetter namens Sonnenschein... nur dieses grelle grün auf den Wiesen - direkt vor meinem Fenster hier bei der Arbeit - blendet mich doch noch ab und an. Zum Glück sind wenigstens noch die Bäume schön kahl und nicht so voller Blätter. Und wenn ich etwas weiter zu den Bergen schau dann seh ich noch ein wenig Schnee.
Wäre dir Regen mit Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad lieber?:p

Ich hab gestern gar nicht erwähnt das ich am Wochenende im Casino war und mit SEHR viel Glück Vater Staat ein nettes Sümmchen abnehmen konnte.
Herzlichen Glückwunsch.:)

sims
10.04.2013, 09:41
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Alles ruhig hier in der Taverne? Bei mir auch...
Heute zum Glück ohne diese gräßliche Sonne ist es dennoch schon angenehm warm hier. Ich schätze mal so ungefähr 12°C dürften wir schon haben...

Gute Besserung Skyter!

*Couch*

sims
11.04.2013, 08:49
Morgähn...
*kalten Kaffee wegschütt und frischen aufstell*
*alten Tee auf den Thresen stell*

Huch?!? Alle weg? Naja, Frühling eben...
*Wischmop und Besen schnapp*

Glannaragh
11.04.2013, 08:53
*Kaffee Koch & Teewasser aufsetz*

Die letzten Tage gehen mir echt auf die Nerven. Zäh, langweiliger, überflüssiger Bercht zu schreiben, wenigstens ist es nicht mehr so kalt. Heute Nachmittag darf ich mich noch um jede Menge Bürokratiescheiße für die Uni kümmern (weil kurz vor Ende der Semesterferien, also wenn mans streßfrei erledigen könnte, keine Sau zu erreichen ist. Darum jetzt, wo eh alles aufeinander kommt :rolleyes:). Da hab ich ja ne Lust drauf.
Ich mach drei Kreuze, wenn das rum ist. Ich bin zwar froh, geistig wieder so weit beieinander zu sein, daß ich mich nochmal daran wagen kann, aber ich bin die Uni andererseits mittlerweile so endlos leid... :(

*Hust* stell den verdammten Besen weg. Du machst Staub in meinen Kaffee, du Zwischendrängler! :D

Turgon
11.04.2013, 13:13
Moie,
in den letzten Tagen ist hier ja wenig los. Stören tut es mich nicht wirklich.
Zum einen weil ich hier ja eh nicht so oft bin, zum anderen bin ich eh ein entspannter Mensch und nicht der Fan von wilden Postereien, die in tausenden Seiten enden:D
Wie auch immer, ich bin wieder aus Berlin da und genieß den Rest meiner zweiwöchigen Semesterferien bei meinen Eltern daheim.

Um mal ein Thema von der vorherigen Seite aufzugreifen:
Auswandern war für mich immer ein großes Ziel.
Aber manchmal frage ich mich, ob es nicht einfach nur Fernweh ist. Mein ganzes Leben hänge ich schon in der gleichen Ecke von Deutschland rum und habe nie wirklich was von der Welt gesehen, abgesehen von der Urlauben mit meinen Eltern in der Kindheit, an die ich aber keine wirklichen guten Erinnerungen mehr habe.
Ich glaube, ich muss einfach mal verreisen und mehr von der Welt sehen.
Danach kann ich erstmal schauen, ob mein Fernweh befriedigt ist oder ich immer noch den Drang habe auszuwandern. Den Anfang wird wahrscheinlich mein Masterstudium machen, denn da wollte ich mal für längere Zeit(ein oder zwei Jahre) ins Ausland.

Mal ein ähnliches Thema. Würdet ihr alleine irgendwo in den Urlaub fahren? Nachdem ich jetzt in Berlin war, habe ich mir schon überlegt, die Fernbusse öfter zu benutzen und vielleicht mal in eine andere große Stadt zu fahren. Die Frage ist nur, ob sich das alleine lohnt:D

So jetzt muss ich mich mal aufraffen für den "unangenehmen" Teil des Tages und mir ein paar Bachelorthemen anschauen, die ich zur Auswahl habe. Unangenehm deshalb, weil ich Entscheidungen in so einer Hinsicht nicht wirklich toll finde. Ich habe noch nie eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben und muss mich bis zum Ende der Woche für ein Thema entscheiden, ohne zu wissen, wie es wirklich sein wird, dieses zu bearbeiten^^'

Skyter 21
11.04.2013, 19:09
Moin Taverne,
hier regnet es fast den ganzen Tag, mit ein wenig Sonnenschein und gefühlt tropischer Luftfeuchte.http://cherrytree.at/misc/smilies/077igitt.gif

Gute Besserung Skyter!
Danke, ist schon wieder besser.:)

Heute Nachmittag darf ich mich noch um jede Menge Bürokratiescheiße für die Uni kümmern (weil kurz vor Ende der Semesterferien, also wenn mans streßfrei erledigen könnte, keine Sau zu erreichen ist. Darum jetzt, wo eh alles aufeinander kommt :rolleyes:).
Das hört sich ja sehr berauschend an.:\
Bald hast du es ja geschafft.:)

Zum einen weil ich hier ja eh nicht so oft bin, zum anderen bin ich eh ein entspannter Mensch und nicht der Fan von wilden Postereien, die in tausenden Seiten enden:D
Das passiert hier so gut wie gar nicht. Außerdem sind wir in dem Punkt keine Konkurrenz gegenüber anderen OT-Threads.;)

So jetzt muss ich mich mal aufraffen für den "unangenehmen" Teil des Tages und mir ein paar Bachelorthemen anschauen, die ich zur Auswahl habe. Unangenehm deshalb, weil ich Entscheidungen in so einer Hinsicht nicht wirklich toll finde. Ich habe noch nie eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben und muss mich bis zum Ende der Woche für ein Thema entscheiden, ohne zu wissen, wie es wirklich sein wird, dieses zu bearbeiten^^
Was studierst du? Und habt ihr nicht einmal in der Schule so etwas gemacht? Wir hatten in der Oberstufe ein Fach in dem versucht wurde, uns genau das zu vermitteln. Wenn der Kram allerdings benötigt wird, weiß man kaum noch was davon.^^

Würdet ihr alleine irgendwo in den Urlaub fahren?
Gute Frage. Alleine zu verreisen hat durchaus seinen Reiz. Solange das Reiseziel im deutschsprachigen Raum liegt, kann ich mir sowas durchaus vorstellen. Sobald aber eine fremde Sprache hinzu kommt, eher weniger. Manchmal bleibt einem aber auch nichts übrig, wenn sich niemand findet der auch in die selbe Ecke wie man selbst reisen will. Ich bevorzuge aber weiterhin das Reisen in kleinen Gruppen.

Pitter
12.04.2013, 07:52
Moin Taverne,

also: TGIF

Und, was liegt an zum Wochenende?

Heute Abend eine kleine Feier bei Bekannten mit Grillen, Kaltgetränken und Live-Musik im Wohnzimmer (eigentlich feiert eine seiner Töchter ihren 18ten Geburtstag, aber man nimmt halt mit, was man kriegen kann ;) )

Morgen haben wir dann unseren ersten Auftritt unter dem neuen Chorleiter, sozusagen als Feuertaufe vor unserem grossen Frühlingskonzert nächsten Samstag.

Ansonsten keimt ein wenig Hoffnung in mir, daß das übliche OWL-Schmuddelwetter in absehbarer Zeit in Frühlingswetter umschlägt.

In diesem Sinne bis demnächst.

*Tee und Kaffe aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippe aufs Sofa hau und auf den Feierabend wartet*

sims
12.04.2013, 08:17
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Boah, bin ich fertig... ich glaub, ich werd alt. 5 Stunden schlaf sind definitiv zu wenig.

*Hust* stell den verdammten Besen weg. Du machst Staub in meinen Kaffee, du Zwischendrängler! :D
Staub im Kaffee? Hm... *Staubmaske über Kaffeetasse stülp* Besser? :D

Mal ein ähnliches Thema. Würdet ihr alleine irgendwo in den Urlaub fahren?
Hm - gute Frage. Ich glaub eher nicht. Da ich meine Freundin nur am WE sehe wil ich eigentlich jeden Urlaub mit ihr zusammen verbringen. Egal ob auf dem Mittelmeer oder der Terrasse.

Eigentlich hätte ich heute Probe - wie jeden Freitag. Aber meine Freundin ist auf einer Party und wird erst spät am Abend heim fahren... und mich zwischendurch gnädigerweise aufklauben.
Sa+So ist - bis jetzt - noch unverplant. Mal schaun was da auf mich zukommt. :D

*zu Pitter auf die Couch werf und wegdös*

Etemenanki
12.04.2013, 09:02
Morgähn

*sich auch mal ne Tasse Kaffee hohl..und zur Sicherheit neuen machen*

Bei mir liegt nicht viel vor dieses Wochenende, noch 3 mal Küche Mama genießen, langsam wieder alles zusammenpacken, und dann gehts am Sonntag zurück zur Uni :D

Zum Thema alleine in Ferien fahren: Ja und nein! Mein größter Wunsch, nachdem ich letztes Jahr für ein Monat durch Asien mit einer Freudin gezogen bin ist noch mal ein halbes Jahr das Leben eines Backpackers zu genießen. Alleine hat den Reiz, dass man auf keiner Rücksicht nehmen muss, und wirklich machen kann was man will, und dass man alleine noch viel schneller neue Leute kennen lernt. Aber andererseits, zu zweit oder dritt hat man später immer noch Leute, mit denen man dieses Erlebniss teilen kann, wo man dann ein Jahr später bei nem Bier über die erlebte Zeit nachdenken kann, und über die verschiedensten Geschichten und Personnen noch mal zusammen lachen kann.

*Auch auf Couch werfund dabei Kaffee über sims schütt.. sorry sims :p *

sims
12.04.2013, 10:10
Hm... so ein weißer Wolfspelz macht sich sicher gut auf dem Boden dort vor dem Kamin. :D

KingPaddy
12.04.2013, 11:01
Internet du hast mich wieder ^w^

Verdammt noch eins. Da ist mir am Montag Abend, kaum das es 20 Minuten nach der zweiwöchigen Abstinenz wieder lief, das Modem über den Jordan gegangen und ich kann bis dato nicht verstehen wieso. Ein wenig Rumgezicke in der Hotline und vorhin kam endlich der Ersatz. Hatte dann auch lange genug gedauert. Den Mittwoch und den Donnerstag habe ich ziemlich in der Luft gehangen, konnte aber auch längerfristig das Haus nicht verlassen und mich mit anderen Sachen beschäftigen, weil die gute Frau nicht genau wusste, wann das Ersatzgerät vorbeigeschickt würde und leider hat meiner einer mit sowas nicht gerechnet und musste sich dann mit dem Wenigen über Wasser halten, was er hier hatte XD. Da ich allerdings noch ein paar Sachen erledigen wollte, für die ich das Internet gebraucht hätte, ist das eine verlorene Zeit gewesen. Na ja. So hatte ich zumindest Zeit für nen zeitnehmenden Frühjahrsputz. So da ich am Montag meine Reactio auf Skyters Post nicht mehr abschicken konnte, will ich das an der Stelle noch einschieben:

Okay, die Klientelpartei hat viel Mist gebaut, aber rechtfertigt das den Stempel "Neo-Faschis"?
Die FDP war in ihrer Geschichte dem Nazismus mal mehr mal weniger zugeneigt. Von der einsteigen Bürgerrechts-FDP ist aus meiner Sicht ohnehin nur noch Leutheusser-Schnarrenberger übrig, die sich einen Wechsel zu einer anständigen Partei überlegen sollte, weg von einem Sauhaufen, der bereit ist Bürgerrechte für einen kleinen Steuernachlass zu verkaufen. Bekanntermaßen ist eine marktkonforme Demokratie genauso gut wie eine marktkonforme Diktatur im Zweifel. Und bezüglich des Mistbauens: Hat sie in der Legislaturperiode auch etwas Anderes als das gebaut?

Das sollte, denke ich, klar sein. Aber es spricht doch nichts dagegen sich mit dem favorisierten Land näher zu beschäftigen um dann für sich persönliche eine Entscheidung zu fällen, oder?
Natürlich nicht. Aber ich kenne das eben von einer Bekannten, dass es auch Menschen gibt, die einfach wegen eines ungerechtfertigten Feelings unbedingt dahinziehen wollen. Bei ihr ist es Norwegen ganz stark, weil da die Menschen ach so nett ist und alles so perfekt. Sie kennt das Land nur aus Urlaubsansichten. Das die skandinavischen Länder und auch Norwegen insbesondere gewisse sehr restriktive Gesetze haben, die sie hier in Deutschland als Eingriff in ihre persönliche Freiheit begreifen würde, will sie z.B. nicht wahrhaben, genauso wenig wie die zugrundeliegende calvinistisch beeinflusste gemeinschaftliche Kontrollethik, die sie als Außenseiterin, die lieber in Ruhe gelassen werden will, wohl auch nicht unbedingt wollen würde. Es kann da durchaus große Lücken geben zwischen dem Bild und der Wirklichkeit und nicht alle gleichen das ab.

Gut, es kann aber auch sein das ich deinen Post ein wenig in den falschen Hals bekommen habe.....
Kommt drauf an, was für dich der falsche Hals ist. Es war zumindest keine Kritik an dir. Was ich meinte: Alle sagen das Ausland wäre ja auch so toll, man fühlt sich als Weltbürger schwärmt von fremden Kulturen, von den neuen Horizonten und Chancen, den wunderschönen neuen Gefilden, etc. was man da nicht so alles zuhören bekommt und ich wollte ausdrücken, dass diese Leute eine komplette Welt vor der Haustür haben, dass allein schon das eigene Heimatland soviel zu entdecken und zu erleben bietet, dass schon dafür kaum ein Menschenleben ausreicht. Man muss dazu nicht unbedingt in die Ferne schweifen.

Und die Punkte die ich da weiters aufgezählt habe, sind ein paar der Gründe die Deutschland für mich zusätzlich noch zu einem Ort machen, an dem ich gerne bin. Außerdem bedeutet mir die Heimat etwas. Ich könnte da nicht einfach so abwägen zwischen verschiedenen Ländern, als könnten sie diesen Status irgendwie ersetzen. Aber das ist meine Meinung.

Zu der Sache Urlaub. Ich war letztes Jahr mit meinen Eltern an der Ostsee. Die haben ihr Ding gemacht und ich meins. Allein sein ist zwar ganz schön, aber wenn man ne Woche irgendwo rumkriegen muss, aber auch nicht unbedingt soviel Geld ausgeben will, um sich bespaßen zu lassen, ist es wirklich besser, wenn jemand mit dabei ist, mit dem man reden kann, mit dem auch mal was machen, usw. Hätte ich jetzt schon ein eigenes Programm (quasi persönlicher Bildungsauftrag) würde ich es vorziehen alleine zu verreisen. Geht es aber um Erholung würde ich in jedem Fall nur mit ein paar Leuten zusammen, damit man dann nicht irgendwann in einsamer Langeweile vor sich hin macht und man herbeisehnt, dass das endlich vorbei ist.

Glannaragh
12.04.2013, 15:22
Moin, alle zusammen! :)

Moie,
in den letzten Tagen ist hier ja wenig los. Stören tut es mich nicht wirklich.
Mich schon ein bißchen, aber das liegt eher an mir selber. Ich hatte die letzten tage einfach kaum Zeit für unsere gemütliche Taverne.

Auswandern war für mich immer ein großes Ziel.
Aber manchmal frage ich mich, ob es nicht einfach nur Fernweh ist. Mein ganzes Leben hänge ich schon in der gleichen Ecke von Deutschland rum und habe nie wirklich was von der Welt gesehen, abgesehen von der Urlauben mit meinen Eltern in der Kindheit, an die ich aber keine wirklichen guten Erinnerungen mehr habe.
Ich glaube, ich muss einfach mal verreisen und mehr von der Welt sehen.
Danach kann ich erstmal schauen, ob mein Fernweh befriedigt ist oder ich immer noch den Drang habe auszuwandern. Den Anfang wird wahrscheinlich mein Masterstudium machen, denn da wollte ich mal für längere Zeit(ein oder zwei Jahre) ins Ausland.
Klingt gescheit. Völlig planlos abhauen, weil man sich ein anderes Land irgendwie toll vorstellt, wär wohl echt nicht so... schlau, sag ich mal.
Reisen ist toll und hilft auch schon, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, selbst wenn das Bild, das man im Urlaub erhält, immer noch idealisiert ist. Ich geh mal davon aus, daß wir hier beide nicht von Pauschaltourismus reden ;).
Ein oder zwei Jahre weg fürs Studium find ich schon mutig. Für mich stellte sich die Frage schlicht nicht, ob ich zum Studium ins Ausland will, aber länger als ein Semester, so als überschaubarer Zeitrahmen, hätte ich mich wohl nicht getraut.

Mal ein ähnliches Thema. Würdet ihr alleine irgendwo in den Urlaub fahren? Nachdem ich jetzt in Berlin war, habe ich mir schon überlegt, die Fernbusse öfter zu benutzen und vielleicht mal in eine andere große Stadt zu fahren. Die Frage ist nur, ob sich das alleine lohnt:D
Alleine in Urlaub. Tja. Wirklich weit weg eher nicht, da hab ich gerne mein "Rudel" dabei. Falls mal was ist. Zumal meine "Urlaube" meistens eh darin bestanden, als Betreuerin auf Jugendfreizeiten mitzufahren. Der Grund dafür war nicht zuletzt, daß die Kosten irgendwo zwischen "nicht nennenswert" und "umsonst" lagen. So bin ich viel herumgekommen und kann zusätzlich tolle Softskills in meinen Lebenslauf schreiben :D.
Es ist schon eine Weile her, aber manchmal hab ich mich für zwei oder drei Tage alleine in den Wald zurückgezogen. Ja, klingt irgendwie schräg, war aber gut für mich. Vielleicht fällt das auch unter Urlaub.
@ Fernbusse: Ich find das Konzept super. Zwar habe ich noch nie einen Fernbus genutzt, wäre mir im Zweifelsfall aber lieber als Bahnfahren (ich bin fast zehn Jahre lange auf den Zug angewiesen gewesen als Pendlerin. Und ich hasse es. Aus ganzem Herzen, aus tiefster Seele und mit all meinem Gemüt).
Also ja. Fernbus möchte ich auf alle Fälle mal ausprobieren, auch um zu wissen, ob das Preis-/Leistungsverhältnis da eher stimmt als auf der Schiene.

Das hört sich ja sehr berauschend an.:\
Bald hast du es ja geschafft.:)
Es hat alles sehr gut geklappt gestern, ich bin wieder im Rennen :). So langsam habe ich auch wieder ein bißchen Hoffnung, daß die Sache noch einen sauberen Abschluß findet.

Papier :rolleyes:. Ich freu mich auf den Tag, an dem ich geregelte Arbeitszeiten haben werde.

Heute Abend eine kleine Feier bei Bekannten mit Grillen, Kaltgetränken und Live-Musik im Wohnzimmer (eigentlich feiert eine seiner Töchter ihren 18ten Geburtstag, aber man nimmt halt mit, was man kriegen kann ;) )
:D
Verschreckt die Halbstarken nicht zu sehr^^.

Hm... so ein weißer Wolfspelz macht sich sicher gut auf dem Boden dort vor dem Kamin. :D
Aber da sieht man jeden elenden Kaffeefleck drauf :\.

Etemenanki
12.04.2013, 15:27

Pass auf, ich beiße :D

Und Glan hat Recht, mein Fell wäre doch zu Schade für diese Gesellschaft..wo jeden Tag ein halber Liter Kaffee verschüttet wird ;)

Skyter 21
12.04.2013, 22:45
Nicht viel, den Besuch beim DRK habe ich hinter mir. Ansonsten Uni-Kram und erholen.

Verdammt noch eins. Da ist mir am Montag Abend, kaum das es 20 Minuten nach der zweiwöchigen Abstinenz wieder lief, das Modem über den Jordan gegangen und ich kann bis dato nicht verstehen wieso.
Kalkulierter Schaden. Es werden ja mittlerweile immer mehr Produkte verkauft die geplant nach gewisser Zeit kaputt gehen. Vielleicht ist das Gleiche mit deinem Modem passiert.

Und bezüglich des Mistbauens: Hat sie in der Legislaturperiode auch etwas Anderes als das gebaut?
Dem Inhalt von Zeitungen und anderen Medien zufolge.....ich glaube nicht.
Interessant war auch der Brief den wir von der FDP bzw. Rainer Brüderle bekommen haben. Mein erster Gedanke: "Wie, ist es schon wieder Zeit für Wahlwerbung?" Nach öffnen und lesen des Briefes wusste ich nicht ob ich lachen sollte. Aber ja, es war Wahlwerbung.^^

Es hat alles sehr gut geklappt gestern, ich bin wieder im Rennen :). So langsam habe ich auch wieder ein bißchen Hoffnung, daß die Sache noch einen sauberen Abschluß findet.
Das wird es, ganz bestimmt.:)

KingPaddy
13.04.2013, 04:28
:gah: Was für ein elender Abend. Mein Char ist vorhin gestorben. Ich bin tief betrübt, dabei versprach es spannend zu werden.

Dem Inhalt von Zeitungen und anderen Medien zufolge.....ich glaube nicht.
Interessant war auch der Brief den wir von der FDP bzw. Rainer Brüderle bekommen haben. Mein erster Gedanke: "Wie, ist es schon wieder Zeit für Wahlwerbung?" Nach öffnen und lesen des Briefes wusste ich nicht ob ich lachen sollte. Aber ja, es war Wahlwerbung.^^
Komischerweise kriege ich von denen auch Post. In seiner Zeit als Wirtschaftsminister war er auch sehr aktiv. Ich weis gar nicht, ob es erlaubt ist, den Briefkopf eines Ministeriums für geradezu schamlose Parteiwerbung zu missbrauchen. Aber wahrscheinlich geht das, wenn man die Parteiwerbung mit den nicht vorhandenen Taten des Ministers rechtfertigt.

Andromeda
13.04.2013, 09:20
Morgen *Kaffee hinstell*

@KingPaddy: Mein Beileid, wie lange hast du mit dem Char gespielt?

Heute bekomme ich endlich Vorhänge ins Schlafzimmer :D Endlich leuchtet diese bösartige Straßenlampe nicht mehr auf mein Bett und ich kann diese häßlichen Handtücher wieder von den Scheiben machen :D:A Nachdem der Stoff schon ekelhaft widerspänstig beim Nähen ist, hoffe ich mal dass sich wenigstens die Vorhangschienen nicht wehren, die bohrt nachher ein Kollege an die Decke ^_^

Glannaragh
13.04.2013, 11:41
*Kaffee*

Ich krieg fast nie Wahlwerbung. Schade eigentlich, ich find die immer so lustig ^^.

Heute bekomme ich endlich Vorhänge ins Schlafzimmer :D Endlich leuchtet diese bösartige Straßenlampe nicht mehr auf mein Bett und ich kann diese häßlichen Handtücher wieder von den Scheiben machen :D:A Nachdem der Stoff schon ekelhaft widerspänstig beim Nähen ist, hoffe ich mal dass sich wenigstens die Vorhangschienen nicht wehren, die bohrt nachher ein Kollege an die Decke ^_^
So nette Kollegen zu haben ist toll :). Zu zweit geht das bestimmt schnell mit den Schienen.
Viel Erfolg noch beim Kampf mit dem Stoff. Am Ende muß der ja klein beigeben ;).

@ KingPaddy: Ach, wie blöd :(. Sei nicht allzu traurig.

BIT
13.04.2013, 12:37
Ich krieg fast nie Wahlwerbung. Schade eigentlich, ich find die immer so lustig ^^.

Und mich sparen die großen Parteien immer aus. Dafür bekomme ich dann immer Wahlwerbung von den bekannteren extremistischen Parteien, die ich eh im Leben nicht wählen würde. Richtig "toll" wird es dann, wenn die auch noch persönlich mit einem an der Tür sprechen wollen. -_-

Wobei ich eh schon weiß, an welcher Stelle ich im Herbst mein Kreuzchen machen werde. ;)

KingPaddy
13.04.2013, 16:10
@KingPaddy: Mein Beileid, wie lange hast du mit dem Char gespielt?
Im Vergleich zu Tarrior eher lächerlich kurz, aber der war mir dann trotzdem ans Herz gewachsen. Das gefüllte XP-Konto, das sich nun in Asche aufgelöst hat, hatte da noch sein Übriges getan. Ein dummer Fehler von mir (ich war heute morgen wahrscheinlich auch nicht mehr ganz fit im Kopf) und Unglück beim Würfeln und ein Spielleiter, der den Gegner eben auch realistisch spielen wollte, was ich ihm ja nicht ankreide, hat ihn mich dann gekostet. Jetzt gilt es gegenüber den Anderen wieder aufholen, was schlecht ist, wenn man dann eben einige Runden im Rückstand ist und noch einmal alles neu lernen muss, aber dafür wird der nächste Char professioneller designed. Jetzt will ich es wissen :-O

Und mich sparen die großen Parteien immer aus. Dafür bekomme ich dann immer Wahlwerbung von den bekannteren extremistischen Parteien, die ich eh im Leben nicht wählen würde. Richtig "toll" wird es dann, wenn die auch noch persönlich mit einem an der Tür sprechen wollen.

Geht mir ähnlich. Wäre ich Defätist würde ich meinen, dass die Volksparteien in ihrer Arroganz den Kontakt zum Volk verloren haben und es an solchen kleinen Gesten immer vermissen lassen, während die kleinen, mitunter die extremistischen Parteien in dieser Hinsicht viel mehr bemühen. Was mich angeht, haben Die Linke und die NPD sich wesentlich intensiver um meine Stimme bemüht als irgendeine andere Partei und kurz nach den Beiden kam die FDP. Wäre ich da nicht schon politisiert, könnte man da selbst doch schon dazu neigen zu sagen, dass man den anderen Parteien offenbar scheiß egal ist und man dann eben doch eine Partei wählt, die sich zumindest mal die Mühe machen und einen Flyer herumschicken.

Wobei ich eh schon weiß, an welcher Stelle ich im Herbst mein Kreuzchen machen werde.
Dito. Es gilt eine unfähige Regierung zu beseitigen, daher werde ich dieses Jahr auch keine Experimente wagen.

Etemenanki
13.04.2013, 16:53
Im Vergleich zu Tarrior eher lächerlich kurz, aber der war mir dann trotzdem ans Herz gewachsen. Das gefüllte XP-Konto, das sich nun in Asche aufgelöst hat, hatte da noch sein Übriges getan. Ein dummer Fehler von mir (ich war heute morgen wahrscheinlich auch nicht mehr ganz fit im Kopf) und Unglück beim Würfeln und ein Spielleiter, der den Gegner eben auch realistisch spielen wollte, was ich ihm ja nicht ankreide, hat ihn mich dann gekostet. Jetzt gilt es gegenüber den Anderen wieder aufholen, was schlecht ist, wenn man dann eben einige Runden im Rückstand ist und noch einmal alles neu lernen muss, aber dafür wird der nächste Char professioneller designed. Jetzt will ich es wissen :-O

Um welches Spiel handelt es sich da genau?
Aber natürlich recht ärgerlich wenn der Char dann stirbt..

KingPaddy
13.04.2013, 17:00
Um welches Spiel handelt es sich da genau?
Vampire: Requiem

Aber natürlich recht ärgerlich wenn der Char dann stirbt..
War es tatsächlich. Ich und mein Partner sind auf Konfrontationskurs gegangen und wollten die Sache mit Social Skills lösen, was auch gefunzt hätte, wenn wir uns nicht verraten hätten. Ein paar MG-Salven und zwei Phosphorgranaten später war dann Nichts mehr zu machen. Es ist halt ein grausames Spiel. Ich verbuche es als Lehrgeld, wenn gleich solche Ereignisse dann die Spieler dann nicht selten derart zum Taktieren zwingen in der Nachschau, dass dann der Spielcharakter des Ganzen dabei zugrunde geht, aber was soll es. Ich stehe jetzt vor der Aufgabe einen neuen Char auszuarbeiten, wobei mein Kopf in der Hinsicht gerade wie leer geblasen ist.

Turgon
14.04.2013, 12:57
Was studierst du? Und habt ihr nicht einmal in der Schule so etwas gemacht? Wir hatten in der Oberstufe ein Fach in dem versucht wurde, uns genau das zu vermitteln. Wenn der Kram allerdings benötigt wird, weiß man kaum noch was davon.^^
Ich studiere Elektrotechnik. Ich kann mich nicht dran erinnern, schonmal eine wissenschaftliche Arbeit in der Schule geschrieben zu haben. Falls doch, weiß ich, wie du gesagt hast, nichts mehr davon:D

Ich habe mich immer noch nicht für ein Thema entschieden, obwohl ich den wissenschaftlichen Mitarbeitern schon am Freitag bescheid sagen wollte. Fuck, ich hasse solche Entscheidungen-.-'

@ Fernbusse: Ich find das Konzept super. Zwar habe ich noch nie einen Fernbus genutzt, wäre mir im Zweifelsfall aber lieber als Bahnfahren (ich bin fast zehn Jahre lange auf den Zug angewiesen gewesen als Pendlerin. Und ich hasse es. Aus ganzem Herzen, aus tiefster Seele und mit all meinem Gemüt).
Also ja. Fernbus möchte ich auf alle Fälle mal ausprobieren, auch um zu wissen, ob das Preis-/Leistungsverhältnis da eher stimmt als auf der Schiene.
Fernbusse sind echt klasse. Ich bin von Frankfurt nach Berlin und zurück für 39 Euro gekommen. Wobei ich aber auch einen fünf Eurogutschein hatte.
Man braucht wahrscheinlich länger mit der Bahn, war für die Hinfahrt ca 7h unterwegs und für die Rückfahrt ca 8h, weil es eine Vollsperrung auf der A4 gab. Ich denk aber, dass man nicht so oft mit Verspätungen rechnen muss wie bei der Bahn. Ich hatte wahrscheinlich einfach nur Pech:D

So das Wochenende ist vorbei, ich bin wieder gut erkältet und morgen um 8 geht die Uni wieder los. Super...
Wenigstens war das Wochenende ganz cool:D

KingPaddy
14.04.2013, 13:28
* Kaffee und Tee koch, Kuchen hinstell*

Ich muss mich doch gerade tierisch aufregen. Ich hab mal in das Lets Play von Gronkh zum neuen Sim City reingeschaut. Ich war schon am Überlegen, ob ich es mir holen sollte, denn ich mag Sim City war aber vom letzten Teil schon sehr enttäuscht. Auch die Berichterstattung war ziemlich durchwachsen zum neuen Teil. Da wollte ich mir das Ding mal in der praktischen Erprobung bei einem anderen Spieler wie Gronkh ansehen. Das mit den Online-Funktionen hat sich bestätigt. Wieder DRM-Kacke die als praktische Inhalte getarnt wird und was kommt heute bei Gronkh. Irgendwie reißt die Verbindung zum Server ab (die auch fürs Solo-Spiel nötig ist) er fliegt raus, logged gleich wieder ein und der Fortschritt einer ganzen Stunde Arbeit ist dahin. Furchtbar. Und schon wieder wird ein Spiel mit so einem Dreck verseucht, der alles kaputt macht.

Ich hab zum ersten Mal seit ich seine Lets Plays schaue empfohlen, dass er das Projekt abbricht, weil er damit nur Werbung für dieses Drecksunternehmen machen würde, dass dieses tolle Spiel mal wieder gegen die Wand fährt.

*Bar*

Andromeda
14.04.2013, 14:30
Mahlzeit..

SimCity hätte mich auch interessiert, aber mit dem ganzen Onlinezeugs isses mir auch echt vergangen. Wenns wenigstens funktionieren würde, könnte ich mich ja vll noch damit anfreunden, aber ich hab echt keine Lust auf die Zickereien von den Servern, mich nervt Steam schon jedesmal so.

Meine Vorhänge hängen :D Und sie machen dunkel http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) So richtig richtig dunkel :D Ich frag mich nur noch wo ich knapp 200m Faden da reingenäht habe, die Rolle ist jedenfalls leer, nur noch auf der Unterfadenspule ist ein bisschen was :confused: Aber das Muster auf die große Fläche sieht echt gut aus :D

Pitter
15.04.2013, 07:07
Moin Taverne,

ich fasse es nicht, der Frühling ist da, 17 Grad um viertel nach sieben. Hofferntlich bleibt es trocken, dann kann ich evtl. heute Abend die Sommerreifen aufzeiehn.

Verschreckt die Halbstarken nicht zu sehr^^.

Nee, lief ganz gut, Deutschrock kommt auch bei der Jugend ganz gut an. Unsere Band spielt ja keine Shanties, wenn sie alleine auftreten. Ich hatte nur etwas Angst um die Fensterscheiben, als ich die Boxen sah. Und als unser Bassist noch seinen begehbaren Kleiderschrank aufbaute, den er als Verstärker hat, bekam der Begriff 'Klirrfaktor' eine völlig neue Bedeutung. :D
Witzig war nur, daß der Gastgeber gegen 22 Uhr ankündigte, die Band würde jetzt wegen Lärmbelästigung der Nachbarn aufhören. Dann legte er eine CD ein und drehte die Anlage so weit auf, daß es gefühlt doppelt so laut war wie vorher. Aber es hat sich keiner beschwert.

*Kaffee und Tee aufsetz, Gartenstühle raushol, mit Tasse Tee und Kippe auf die Terasse hock und den rest der Rasselbande erwartet*

Glannaragh
15.04.2013, 07:23
*Kaffee*

@ Pitter: Ich meitnte weniger die Liedauswahl sondern mehr, daß die von eurer Ausdauer überrascht sein könnten ;). Freut mich, daß alles ganz gut geklappt hat!

@ Andromeda: Ich hoffe, du hast richtig gut geschlafen heute Nacht - ohne Laternenlicht im Zimmer, so daß sich der Fadenverbrauch auch lohnt :).

Hm. Ich muß heute noch einen Prof aufsuchen um zwei Sachen abzusprechen, ab morgen hab ich dann auch wieder Präsenzveranstaltungen - ganze zwei pro Woche :D.

sims
15.04.2013, 14:58
Hallo zusammen...
keine Zeit, viel zu müde und ... keine Zeit.

Andromeda
15.04.2013, 16:02
Mahlzeit...

Dunkel wars, die Nacht war nur zu kurz, ich hasse Frühschicht jetzt schon :gah2: Aber dafür hab ich schon Feierabend...

sims
16.04.2013, 07:46
Morgähn
*Kaffee und Tee...*

... ich mag Sim City war aber vom letzten Teil schon sehr enttäuscht.
Ich bin noch immer ein rießen Fan von Sim City 4!
Ich habe einige hundert Stunden mit dem Spiel vertrödelt und hab es nicht bereut.
Klar, die Anlernphase ist etwas anstrengend. Ich hab echt gut 1 Monat gebraucht bis ich endlich eine Stadt hatte die nicht sofort Bankrott ging und die nicht von Rohrbrüchen, Stromausfällen, verlassenen Häusern, Bränden oder kaputten Straßen geplagt wurde.
Aber wenn man mal das Grundprinzip verstanden hat und weiß wo man Geld sparen kann ist das Spiel so leicht das man sich endlich um andere Dinge kümmern kann. Verkehrsplanung, Landschaftsgestaltung und realistische oder futuristische Städte bauen. :D
Auch klar ist, das das Grundspiel alleine ziemlich mau ist. Aber zusammen mit dem AddOn und den zig Millionen Mods (von einzelnen Gebäuden bis hin zu einer völlig neuen Routenberechnungslogik) macht das Spiel noch heute viel Spaß.

...Frühschicht...Frühschicht? In der IT? Und um 17 Uhr *schon* Feierabend?
Andromeda - 8:30 ist definitiv keine Frühschicht. :p

*Couch*

Andromeda
16.04.2013, 09:08
07:30 bitte, ja? :-O Eigentlich erst ab 08:00, aber da sollte ich am Platz sitzen, auch wenn der Bus ne Panne hat oder ähnliche Katastrophen... Außerdem weiß ich ja nicht was ihr für Arbeitszeiten habt, aber wir haben immer noch einen 8h Tag zuzüglich Pausen. :p

sims
16.04.2013, 09:23
8 Stunden Tag - genau wie die meisten anderen auch.
8:30 + 8 Stunden Arbeit + 30 min Mittag = 17:00 Uhr

Andromeda
16.04.2013, 09:28
Wenn ich keine Frühschicht habe, steh ich aber um 08:30 auf, frühestens... xP

e: Hängt simcity 4 an Steam oder Origins oder sowas? Vll probier ich das doch mal aus...

KingPaddy
16.04.2013, 10:13
Ich bin noch immer ein rießen Fan von Sim City 4!
Ich rede auch nicht von Sim City 4, Sims. Das Spiel war noch toll. Ich rede von Sim City Societies, das noch dazwischen kam! Ich hatte gerade einen Kurzabriss über die tollen Spielfeatures geschrieben, aber leider habe ich mich verklickt und er hat das Editorfenster geleert -.- schöne Scheiße. Naja auf jeden Fall bleibt es weit hinter Sim City 4 bzw. den ganzen Vorgängern zurück. Das mit der kulturellen Ausrichtung der Stadt fand ich ne schöne Idee, aber die war in ein schlechtes Gesamtkonzept eingebettet.

e: Hängt simcity 4 an Steam oder Origins oder sowas? Vll probier ich das doch mal aus...

Nein. So einen Dreck gab es damals noch nicht.

sims
16.04.2013, 11:53
Nein. Sim City 4 ist aus dem Jahr 2000 oder so... ;)
Übrigens - wenn du es dir besorgen willst dann versuch die deluxe Edition zu bekommen. Im Grunde ist das dann das Hauptspiel + Add On. Du bekommst die zwei zwar auch einzeln, zahlst dann aber den doppelten Preis.

Ich rede auch nicht von Sim City 4, Sims. Das Spiel war noch toll. Ich rede von Sim City Societies, das noch dazwischen kam!
Societys war kein Sim City! Das war Kinderkacke. Etwas für diese klickibunti-facebook-kiddies eben. Leider ist Sim City 5 auch so geworden. :(

KingPaddy
16.04.2013, 12:09
Societys war kein Sim City! Das war Kinderkacke. Etwas für diese klickibunti-facebook-kiddies eben.
Deswegen sag ich ja. Dieser Bockmist.

Leider ist Sim City 5 auch so geworden.
Sah schon wesentlich besser aus damit. Ich war davon eigentlich ganz angetan. Es war zwar noch immer casual, aber es sah zumindest so aus, zumindest was ich davon bisher gesehen habe, dass man auch als Sim City Veteran damit hätte leben können. Zumindest war genug Einsicht dagewesen, um von diesem Societies Quatsch abzurücken. Allerdings machen eben die ganzen Online-Features das wieder völlig kaputt. Wenn man das mit weniger Zwang gemacht hätte, wäre das eigentlich nicht schlecht gewesen, in der Region mit anderen zusammenbauen zu können, aber man hätte es eben auch als Solo-spiel möglich machen sollen udn müssen. Und die Größe der Stadtbauflächen geht auch mal gar nicht. Mein "Elysium" von damals hätte ich im neuen Sim City nicht mehr bauen können, dafür wären die Flächen einfach nicht ausreichend.

WeTa
16.04.2013, 17:23
Die Onlinefeatures mögen zunächst als das größte Problem erscheinen - sind es aber bei weitem nicht. Um es kurz zu fassen:
Die Entwickler haben bei Sim City geschummelt. Es wird nur sehr wenig tatsächlich berechnet und simuliert und einfachste Dinge (etwa die Wegfindung im Straßenverkehr) funktionieren einfach nicht.
Das kann man zur Hölle und wieder zurück abusen, das erschreckenste was ich bisher gesehen habe ist eine 1.801.800 Einwohner-Stadt ohne Verbrechen, ohne Obdachlosigkeit, ohne Brandgefahr (http://imgur.com/a/gW7F9).
Ganz ganz gruseliges und kaputtes Ding, der Sim City Reboot.
So ein Spiel verteidigen nur Leute, die sich im Nachhinein den Kauf schönreden.

BIT
16.04.2013, 19:43
Hallo liebe Taverne,

Wenn Schüler glauben, dass das Abitur Stress wäre, dann können sie gerne einmal einen Tag mit mir momentan tauschen. Neben meinen regulären Stunden bin ich da ja auch noch involviert (unter anderem mit 16 mündlichen Prüfungen am Ende des Monats). Da fällt das Wort "Freizeit" wirklich gering aus momentan und wenn ich mal Zeit hätte, nutze ich die momentan wirklich nur zum Essen und Schlafen.

Blöd ist zudem, dass ich wahrscheinlich noch viel Zeit sparen könnte, wenn ich nicht zum Arbeiten an diesem Surfstick hängen würde. Das ist von der Geschwindigkeit her ja wirklich grausam und reicht nicht wirklich, wenn ich schon alleine Bilder für den Geschiunterricht suchen darf. Aber da wir hier ja ein paar ITler haben: Welche Alternativen gibt es da eigentlich? Da ich ja bisher nur einen befristeten Arbeitsvertrag habe, kann ich mir ja schlecht einen Zwei-Jahres-Vertrag ans Bein binden. Die Frage ist also, welche Alternativen sich beispielsweise mit monatlicher Kündigungsfrist anbieten. O2 bietet so etwas ja an, aber irgendwie traue ich dem Braten da nicht wirklich und rechne mit Komplikationen.

Andromeda
16.04.2013, 19:49
Ich hab mir jetzt mal SimCity 4 geleistet (Ja, die Deluxe Edition, kostet nur 10 euro auf Amazon) ^_^ Bin ja mal gespannt ob meine Städte was werden.

@Internet: Ich kenn mich da leider auch überhaupt nicht aus, aber wenn du umziehen mußt, kannst du doch deinen normalen Anschluß mitnehmen, wenn du einen 2-Jahresvertrag abschließt. So teuer sind die Flatrates ja nicht mehr (29 pro Monat?) und ja, mobiles inet nervt wirklich.

BIT
16.04.2013, 20:01
@Internet: Ich kenn mich da leider auch überhaupt nicht aus, aber wenn du umziehen mußt, kannst du doch deinen normalen Anschluß mitnehmen, wenn du einen 2-Jahresvertrag abschließt. So teuer sind die Flatrates ja nicht mehr (29 pro Monat?) und ja, mobiles inet nervt wirklich.

Dann muss ich aber wirklich einen der großen Anbieter nehmen. Wenn es nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis geht, würde ich allerdings eher Unitymedia bevorzugen. Problematisch bei denen ist allerdings, dass ich den Vetrag eben nicht nach außerhalb von NRW mitnehmen könnte. Da die Stellenlage hier nicht unbedingt am rosigsten ist, habe ich daher aber auch schon überlegt, eventuell auch Bewerbungen nach Niedersachsen zu schicken. Dort tobt aber Kabel Deutschland (?) an deren Stelle.

Zudem sind hier in NRW auch leider immer noch nicht alle Regionen flächendeckend mit DSL ausgestattet. Insbesondere der ländliche Bereich sieht an einigen Stellen noch wirklich mau aus ... und genau die Schulen dort suchen dann Leute. Von daher muss man da tierisch mit den Verträgen aufpassen.

KingPaddy
16.04.2013, 20:10
Die Entwickler haben bei Sim City geschummelt. Es wird nur sehr wenig tatsächlich berechnet und simuliert und einfachste Dinge (etwa die Wegfindung im Straßenverkehr) funktionieren einfach nicht.
0o Das ist ja noch schlimmer, als ich gedacht hatte. Ich muss unbedingt mal die Exemplare von meinem bevorzugten Gaming-Magazin nachlesen, zu denen ich noch nicht kam. Danke Wetako für die Warnung. Das hole ich mir bestimmt nicht mehr.

Mobiles I-Net
War selbst ne Weile damit geschlagen, weil die Telekom es nicht fertiggebracht hat den Anschluss für meinen Anbieter freischalten zu lassen (von wegen, dass das alles nur Zufälle seien, die behindern garantiert ihre Konkurrenz damit). Ich muss da Andromeda aber beipflichten. Soweit ich weiß, müsste man die Anschlüsse eigentlich ummelden können, wenn der Vertrag noch läuft. Im Zweifel informiert dich mal bei jemanden vor Ort (die großen Anbieter wie Vodafone haben ja in den meisten Städten Läden, wo man sich informieren kann ohne das man ewig in ner Warteschleifen hängt), wie das mit nem Wechsel des Anschlusses während der Laufzeit so läuft.

Was die Kosten angeht: Lehrer verdienen in Deutschland zwar chronisch zu wenig Geld, aber ich denke mal, dass die rund 30 Euro (mehr bezahle ich auch nicht für meinen Anschluss hier) mit zumindest passabler Geschwindigkeit auch nicht allzu teuer sind.

BIT
16.04.2013, 20:16
Otto-Normal-Lehrer verdient in der Tat nicht schlecht ... wenn er verbeamtet oder in einem Festvertrag ist. Lass dir gesagt sein, dass ich an unserer Schule zu den Schlechtbezahltesten gehöre (bei voller Stundenzahl) und effektiv nur ein bisschen mehr verdiene als im Referendariat, wenn ich alle Kosten abrechne. Aber vom Geld her wäre das in der Tat kein Problem. ;)

sims
17.04.2013, 08:00
Morgähn...
*Kaffee*

Die Entwickler haben bei Sim City geschummelt.
Tja, eben noch so ein klickibunti-spiel ohne Sinn... schade.

Ich hab mir jetzt mal SimCity 4 geleistet (Ja, die Deluxe Edition, kostet nur 10 euro auf Amazon) ^_^ Bin ja mal gespannt ob meine Städte was werden.
Woho - viel Spaß damit.
Übrigens: Für maximalen Spaß würde ich dir jetzt schon empfehlen diverse Mods von Fanseiten zu besorgen. Vor allem der NAM (Netword Addition Mod oder so ähnlich) ist einer der wichtigsten Mods für Sim City 4.

*Couch*

Dauganor
17.04.2013, 09:12
*Kaffee trink und Kekse auf den Tisch stell'

Nachdem ich zwei Tage mit Magenkrämpfen an mein Bett gefesselt war, wünsche ich euch heute einen wunderschönen guten Morgen.
Das Wetter hält sich zu meiner Überraschung äußerst gut, auch wenn es am Wochenende wieder schlechter werden soll.

Dafür werde ich in 1 1/2 Wochen endlich 18, auch wenn mir das eigentlich egal ist. Hauptsache Geburtstag! \o/

@Andromeda:
SimCity 4 ist wirklich klasse, das hab ich hier inklusive der Erweiterung "Rush Hour" noch rumliegen.
Hab es zwar nie weit gebracht, was meine Städte anging, aber wen juckt's? Ich hatte Spaß^^

Glannaragh
17.04.2013, 10:10
Moin!
*Kaffee*

Zu SimCity kann ich leider gar nix beitragen. Allgemein hab ich grad nicht viel Lust, Spiele zu spielen. Vielmehr ärgere ich mich seit geraumer Zeit mit dem nächsten TofT-Post herum, wobei ein Entwurf dümmer ist als der andere :D. Mal schauen, muß ja irgendwann doch was werden^^.

@ Dauganor: Ich hoffe, es geht dir wieder etwas besser :).

sims
17.04.2013, 11:06
Ich hoff die Krämpfe sind jetzt ganz weg Dauganor.

Dafür werde ich in 1 1/2 Wochen endlich 18, auch wenn mir das eigentlich egal ist. Hauptsache Geburtstag! \o/
Freu dich drauf - bald darfst du völlig legal Schnaps und Pornos kaufen. :p
Andererseits bist du dann plötzlich von einem Tag auf den anderen kein Kind/Teenager mehr sondern ein Erwachsener mit allen Pflichten und Privilegien.

Dauganor
17.04.2013, 11:13
Ich hoff die Krämpfe sind jetzt ganz weg Dauganor.
Freu dich drauf - bald darfst du völlig legal Schnaps und Pornos kaufen. :p
Andererseits bist du dann plötzlich von einem Tag auf den anderen kein Kind/Teenager mehr sondern ein Erwachsener mit allen Pflichten und Privilegien.

Im Moment sind sie weg bzw. heute hatte ich noch keine nennenswerten Schmerzen. Da ich nichts essen und trinken soll, außer äußerst leichter Kost (Wasser, Zwieback, Tee etc.), wirds wohl besser.
Hauptsache man hatte zwei Tage Schmerzen und weiß nicht woher^^

Schnaps und Pornos...hurra. Also absolut nichts, mit dem ich irgendwas anfangen könnte :p
Solange ich im Kopf noch der gleiche Kindskopf bleiben darf, ist's mir recht. ;)
Im September darf ich dann das erste Mal wählen O.o

Sumbriva
17.04.2013, 14:26
Schnaps und Pornos...hurra. Also absolut nichts, mit dem ich irgendwas anfangen könnte

Ja ne, is klaa... ;)

So, seit bald 2 Wochen jeden Tag nonstop am Arbeiten schreiben und Präsentationen vorbereiten – und davon 2 noch in 6-köpfigen Gruppen. Pro Nacht durchschnittlich 2-3 Stunden Schlaf, die letzten 2 Nächte mehr oder weniger durchgearbeitet. Ich bin am Ende... ;_; Noch bis morgen Abend durchhalten, dann ist die Qual (vorerst) zu Ende... Allerdings habe ich eine 6 Credits gewertete Arbeit deutlich verkackt. Das gibt soviele Minus-Credits, dass ich diesen Sommer mir gar nichts mehr erlauben kann... Sofern mir der Dozent nicht sowieso eine schlechte Note reindrückt und ich rausfliege... Und das, nachdem ich im Winter ohne Ungenügende durchgekommen bin. Ach, manchmal wünschte ich mir, ich hätte eine nettere Uni gewählt... ^^

sims
17.04.2013, 14:51
Schnaps und Pornos...hurra. Also absolut nichts, mit dem ich irgendwas anfangen könnte :p
Glaub mir. Die Zeit kommt ganz sicher wo du eins der beiden brauchst...

Solange ich im Kopf noch der gleiche Kindskopf bleiben darf, ist's mir recht. ;)
Ich kann aus Erfahrung sagen das sich dieser Zustand (als Mitglied der männlichen Spezies) eigentlich nie ändert.

Glannaragh
17.04.2013, 16:50
[...]
Ach, manchmal wünschte ich mir, ich hätte eine nettere Uni gewählt... ^^
Das klingt ja alles recht mittelbeschissen :\. Aber glaub mir, du bist nicht der Einzige, der im Studium am Rad dreht - das ist eher die Regel als die Ausnahme. Ich wünsche dir jedenfalls viel Durchhaltevermögen für das anstehende Semester :).

Ich kann aus Erfahrung sagen das sich dieser Zustand (als Mitglied der männlichen Spezies) eigentlich nie ändert.
Ich auch :hehe: (ohne besagter Spezies anzugehören).
...und eigentlich ist das auch ganz gut so.

Dauganor
17.04.2013, 18:11
Ja ne, is klaa... ;)

Pssst...muss doch nicht gleich jeder wissen, dass ich gelogen hab :D

Glaub mir. Die Zeit kommt ganz sicher wo du eins der beiden brauchst...

Ob je von wirklichem "brauchen" die Rede sein wird? ;)
Juhu, ich werde als Kindskopf sterben \o/

Hätte es auch nie anders erwartet. Meine engsten und verrücktesten Freunde sind Erwachsene. :D
Ohne Spaß wäre das Leben ja auch langweilig :)

Skyter 21
17.04.2013, 19:16
Moin Taverne,
nach meinem kleinen Ausfall letzte Woche war ich heute wieder in der Kletterhalle. Ich habe das Gefühl seit 4 Wochen nicht mehr trainiert zu haben, obwohl es nur 1 Woche war.

Nachdem ich zwei Tage mit Magenkrämpfen an mein Bett gefesselt war, wünsche ich euch heute einen wunderschönen guten Morgen.
Weiterhin gute Besserung. Magenkrämpfe sind mies.

Vielmehr ärgere ich mich seit geraumer Zeit mit dem nächsten TofT-Post herum, wobei ein Entwurf dümmer ist als der andere :D.
Sei froh, du bekommst wenigstens noch Entwürfe hin. Ich hänge seit 2 Wochen an der selben Stelle in meiner Char-Vorstellung.:\

So, seit bald 2 Wochen jeden Tag nonstop am Arbeiten schreiben und Präsentationen vorbereiten – und davon 2 noch in 6-köpfigen Gruppen. Pro Nacht durchschnittlich 2-3 Stunden Schlaf, die letzten 2 Nächte mehr oder weniger durchgearbeitet. Ich bin am Ende... ;_; Noch bis morgen Abend durchhalten, dann ist die Qual (vorerst) zu Ende... Allerdings habe ich eine 6 Credits gewertete Arbeit deutlich verkackt. Das gibt soviele Minus-Credits, dass ich diesen Sommer mir gar nichts mehr erlauben kann... Sofern mir der Dozent nicht sowieso eine schlechte Note reindrückt und ich rausfliege... Und das, nachdem ich im Winter ohne Ungenügende durchgekommen bin. Ach, manchmal wünschte ich mir, ich hätte eine nettere Uni gewählt... ^^
Wo studierst du?
So langsam bekomme ich das Gefühl noch eine der studentenfreundlicheren Uni erwischt zu haben. Das macht es aber auch nicht besser... -.-

BIT
17.04.2013, 19:51
Na toll, die Sonne scheint draußen und ich darf entweder bis zum späten Nachmittag in der Schule hocken (Ganztagsschule) oder zu Hause sitzen und Klausuren (unter anderem Abitur) korrigieren. Hätte das nicht vor zwei Wolchen oder so sein können, als das Wetter noch schmuddelig war? -_-

Glannaragh
17.04.2013, 19:59
Na toll, die Sonne scheint draußen und ich darf entweder bis zum späten Nachmittag in der Schule hocken (Ganztagsschule) oder zu Hause sitzen und Klausuren (unter anderem Abitur) korrigieren. Hätte das nicht vor zwei Wolchen oder so sein können, als das Wetter noch schmuddelig war? -_-
Ach, BIT http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.
Du weißt doch, Lehrjahre sind keine Herrenjahre ^^. Wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast, wird das bestimmt alles weniger aufwändig. Immerhin, du darfst Abiklausuren korrigieren. Du hast voll die Macht! ;D

BIT
17.04.2013, 20:10
Die Lehre habe ich hinter mir und (mehr oder weniger) erfolgreich abgeschlossen. Sind ja auch nicht die ersten Klausuren, die ich korrigiere. ;D

Aber das Abitur ist dieses Jahr doch relativ hefitg in Deutsch. Was die da vom Grundkurs verlangt haben ist schon nicht ohne gewesen (Sprachentwicklung und Kritik, Determination des Menschen in "Woyzeck" und "Mario und der Zauberer im Vergleich" sowie Gedichtvergleich Romantik und Moderne). Wenn die dann noch Mathe mit Matrizen hatten, war das wirklich ein relativ hartes Abitur.

Glannaragh
17.04.2013, 20:19
Die Lehre habe ich hinter mir und (mehr oder weniger) erfolgreich abgeschlossen. Sind ja auch nicht die ersten Klausuren, die ich korrigiere. ;D
Sicher. Ich meinte eher, daß du ja jetzt eine ganz andere Funktion ausfüllst. Nicht mehr 'Referendar'. ;) Da vermutete ich, daß das erstmal neu und ungewohnt ist.

Aber das Abitur ist dieses Jahr doch relativ hefitg in Deutsch. Was die da vom Grundkurs verlangt haben ist schon nicht ohne gewesen (Sprachentwicklung und Kritik, Determination des Menschen in "Woyzeck" und "Mario und der Zauberer im Vergleich" sowie Gedichtvergleich Romantik und Moderne). Wenn die dann noch Mathe mit Matrizen hatten, war das wirklich ein relativ hartes Abitur.
Äh, watt? 'tschuldigung, ich kann nur Linguistik :D. Woyzeck hab ich mal gelesen, beim Rest wäre ich völlig verloren. Im Studium konnte ich zum Glück Schwerpunkte in Sprachwissenschaft und -geschichte setzen, Literaturwissenschaft war noch nie meins und wirds auch nicht mehr werden ;).

BIT
17.04.2013, 20:26
Sicher. Ich meinte eher, daß du ja jetzt eine ganz andere Funktion ausfüllst. Nicht mehr 'Referendar'. ;) Da vermutete ich, daß das erstmal neu und ungewohnt ist.

Jein. Es kommen ja nur ein paar Funktionen hinzu, die ich noch nicht selber im bedarfsdeckenden Unterricht gelernt habe. Die größte Umgewöhnung ist vielleicht, dass ich jetzt halt Abiturprüfungen abnehmen darf (und mit 14 mündlichen Prüfungen auch recht umfangreich ist) und der Stundenumfang größer ist. Ansonsten tut sich da nicht viel. Das wird dann noch einmal interessant, wenn ich Klassenlehrer/ Jahrgangsstufenleiter/ Tutor werde. ;)

Äh, watt? 'tschuldigung, ich kann nur Linguistik :D. Woyzeck hab ich mal gelesen, beim Rest wäre ich völlig verloren. Im Studium konnte ich zum Glück Schwerpunkte in Sprachwissenschaft und -geschichte setzen, Literaturwissenschaft war noch nie meins und wirds auch nicht mehr werden ;).

Bei mir war es eher Literaturwissenschaft, beziehungsweise Kommunikationstheorie ... also genau das, was ich auch für das Lehramt am meisten benötige. Dabei war ich in Linguistik eigentlich auch besser. Aber Baumdiagramme brauchen Schüler ja leider nicht im Unterricht. ;D

Muffin
17.04.2013, 20:32

Na dann hoff ich mal das mein Abi nächstes Jahr nicht so wird^^ "Mario und der Zauberer" muss ich grad für GK lesen, aber ich hab Deutsch eh nicht im Abitur und bin in der letzten Klausur auch mit ner 2 rausgekommen, obwohl ich "Kabale und Liebe" vorher kein einziges mal aufgeschlagen hatte :D Ich konzentrier mich eher grad auf meine LKs in denen ich mich etwas verschlechtert habe, da bleibt keine Zeit für sowas wie ein Buch lesen^^

BIT
17.04.2013, 20:41
"Kabale und Liebe" war mein Prüfungsthema im Zweiten Staatsexamen. ;)

sims
18.04.2013, 08:04
Morgähn...
*Couch*

Boah, ich bin heute voll KO. Richtig müde, unausgeruht und ich fühl mich irgendwie gehetzt...
Hoffentlich geht der Tag schnell vorbei.

Das erinnert mich an den Kabaret-Vortrag einer Sexualtherapeutin den ich besucht habe. Zitat - zumindest so wie es mir im Kopf geblieben ist:
*Frauen, seid nicht nur froh das eure Männer immer ein Kind bleiben - nein, ihr müsst das auch ausnutzen! Raus aus eurem engen, durchgeplanten und langweiligen Leben und rein in die völlige Freiheit etwas verrücktes zu tun.*

"Kabale und Liebe" war mein Prüfungsthema im Zweiten Staatsexamen. ;)
Wieviele Staatsexamen braucht man den so? Oder bist du beim ersten durchgeflogen und das war die Nachprüfung? :p

*Kaffee...*
*zurück auf die Couch*

BIT
18.04.2013, 08:31
Man braucht zwei Examen: das Erste Staatsexamen von der Universität und das Zweite Staatsexamen dann vom Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung am Ende des Referendariats. Wobei bei mir als Versuchskanickel auch noch der Bachelor und Laster von der Uni dazukommen. Durchgerasselt bin ich dabei durch kein Examen. ;)

Glannaragh
18.04.2013, 08:36
*sims ein Kissen unter den Kopf schieb*

Draußen ists gerade so richtig Sommer. Warm, die Vögelchen zwischern, die Leute sehen irgendwie entspannt aus und ich sitz hier und hab Heuschnupfen :gah2:. Ich muß sagen, ich finde das Leben gerade etwas unfair :D.

*Kaffee nehm*
*Teewasser aufsetz, bevor wieder einer meckert*

e: Guten Morgen, BIT :).

KingPaddy
18.04.2013, 10:34
Moin *Tee nehm*

Ihr sprecht euch ab, hab ich das Gefühl. Immer wenn ich nicht da bin, wird hier mal schnell ne Seite voll geschrieben o_o Hab gestern meine zweite schriftliche Prüfung runtergerissen und dann noch mit ein paar Leuten den Abend genossen und ausklingen lassen.

@ Dauganor
Ich hoffe dir geht es heute wieder besser. Ich kenne solche Zustände. Unschön. Vor allem habe ich dann, wenn es vorbei ist,dann richtigen Heißhunger auf alles, was ich nicht essen durfte.

@ Studiengefrustete
Mensch eh. Müsst ihr einen hier so verunsichern. Langsam bekommt man hier ja das Gefühl, dass Studenten noch mieser behandelt werden, als Auszubildende. :confused:

@ Deutsch-Abitur
Die Prüfung hatte ich in der vergangenen Woche: Brecht "Furcht und Elend" mit der Erörterung einer Theaterkritik zur österreichischen Ur-Aufführung des Stückes '48 ; Interpretation einer Szene aus "Der Sandmann" von Hoffmann (hätte ich eigentlich gerne gemacht, aber die haben echt ne mistige Szene rausgesucht); Die anderen Themen sind mir dann doch glatt entfallen. Zu Medien und Sprachentwicklung war es glaube eine Rede oder ein Leserbrief. Ich hab natürlich Brecht genommen. Der Kritiker hat es mir auch nicht leicht gemacht. Wir gelangten zwar schlussendlich zu ner ähnlichen Einschätzung betreffs des Stückes, aber er hatte Brecht aus meiner Sicht nicht verstanden und da musste ich dann gegensteuern ^^

Gestern die PW-Prüfung runtergerissen. Da gab es dann ne Stellungnahme vom alten Genscher. Ich hab den Kerl auseinander genommen. So einen gequirlten Bockmist hätte ich von einem Politiker mit dieser Erfahrung nicht erwartet.

@ Glann (TofT Char)
Ich weis nicht ob der Tipp dir hilft, aber notier dir mal deine vorläufigen Ziele und Zwischenziele für die Story und überlege, wie du da am besten dazu kommst mit deinem Charakter und dann hätteste Ansatzpunkt was passieren kann. Dann kannste mal schauen, wie sich das so schreiben lässt.

sims
18.04.2013, 13:17
Durchgerasselt bin ich dabei durch kein Examen. ;)
Streber. :p

*sims ein Kissen unter den Kopf schieb*
*Kissen umklammer und weiterschlaf*

Skyter 21
18.04.2013, 16:02
Moin Taverne,
bah ich hasse diese Temperaturschwankungen. Gestern Abend gegen 12 waren es noch 20 Grad draußen. Ich mache das Fenster aus um ein wenig frische Luft zu bekommen und schlafe wieder ein. Heute morgen wache ich in einem sehr kalten Zimmer auf, Außentemperatur 7 Grad. Wenn das mal nicht in der nächsten Erkältung mündet....-_-'

@Paddy
Diese Meinung steht und fällt wohl zum großen Teil mit der Uni. Klar, es git immer Dozenten die Ar***l***er sind, darauf hast du aber keinen Einfluss.

Bahaar
18.04.2013, 19:36
N'Abend zusammen!

What's up? ^^

Yeah, gerade das erste schöne, sommerliche Gewitter erlebt. Wurde langsam Zeit dafür. Wenigstens etwas Gutes, dass man der Rückkehr aus dem fernen Budapest abgewinnen kann.

@Paddy: Ich möchte in diesem Punkt Skyter beipflichten. Ich hatte bisher zu, sagen wir mal, 80% nur positive Erfahrungen mit meinen Professoren und Dozenten gemacht. Die negativen Erfahrungen waren dann auch meist eher auf Inkompetenz, denn auf "Arschichkeit" zurückzuführen. Du solltest Dir da also weder die Suppe versalzen, noch die Erwartungen/Vorfreude ruinieren lassen.

Naja, ich kümmer mich mal weiter um meine morgige KoWi-Klausur. Da ich schon anfange, auf meinen DIN A4-Seiten zu scrollen, wie auf dem Touchpad meines Laptops, kann das so kurzfristig wohl aber nicht mehr viel helfen xD

BIT
18.04.2013, 20:03
Ach, die meisten Dozenten und Professoren waren bei mir auch in Ordnung und mit einigen stehe ich sogar noch in recht gutem Kontakt. Blöd waren halt vor allem die Erfahrungen mit den Verwaltungsbehörden an der Uni und insbesondere einem Prüfungsamt, das mich regelmäßig zur Weißglut gebracht hat. ;)

So und nachdem ich gestern endgültig die Nase davon voll hatte, auf meinem alten Röhrenfernseher beim Fussball nur das Wesentlichste erkennen zu können, gab es heute einen neuen Fernseher. "Men in Black" in Full-HD hat gerade wirklich etwas für sich. :D

Pitter
19.04.2013, 08:19
Moin Taverne,

na, denn: TGIF

Ich hasse dieses Wechselwetter, das ist mir gleich wieder auf die Bronchien geschlagen.

Passt natürlich absolut, denn morgen haben wir unser grosses Frühlingsshantycal und Papa Bär hat eine der Hauptrollen. :'(

Ab heute Mittag gehts ins Theater zum Bühnenaufbau, heute Abend ist Generalpriobe und morgen wird 2 Stunden gerockt! :D Bin mal gespannt, wann die Zuschauer das erste Mal stehen.
Und danach ist After-Show-Party angesagt.

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Salbeitee und Kuscheldecke aufs Sofa hau*

sims
19.04.2013, 08:38
Morgähn...
*Kaffee schnapp* Danke Pitter. :)

"Men in Black" in Full-HD hat gerade wirklich etwas für sich. :DSo alte Filme gibt es in Full-HD?

Passt natürlich absolut, denn morgen haben wir unser grosses Frühlingsshantycal und Papa Bär hat eine der Hauptrollen. :'(

Ab heute Mittag gehts ins Theater zum Bühnenaufbau, heute Abend ist Generalpriobe und morgen wird 2 Stunden gerockt! :D Bin mal gespannt, wann die Zuschauer das erste Mal stehen.
Klingt nach einem anstrengenden aber schönen Wochenende. Viel Spaß und Glück - vor allem mit deinen Bronchien.
Unser Kapellmeister hat auch schon die Stückauswahl für unser nächstes Konzert zusammen... ich bin nicht sehr begeistert.

KingPaddy
19.04.2013, 09:09
Ab heute Mittag gehts ins Theater zum Bühnenaufbau, heute Abend ist Generalpriobe und morgen wird 2 Stunden gerockt! Bin mal gespannt, wann die Zuschauer das erste Mal stehen.
Viel Spaß, Papa Bär

@Paddy
Diese Meinung steht und fällt wohl zum großen Teil mit der Uni. Klar, es git immer Dozenten die Ar***l***er sind, darauf hast du aber keinen Einfluss.

@Paddy: Ich möchte in diesem Punkt Skyter beipflichten. Ich hatte bisher zu, sagen wir mal, 80% nur positive Erfahrungen mit meinen Professoren und Dozenten gemacht. Die negativen Erfahrungen waren dann auch meist eher auf Inkompetenz, denn auf "Arschichkeit" zurückzuführen. Du solltest Dir da also weder die Suppe versalzen, noch die Erwartungen/Vorfreude ruinieren lassen.
Mal schauen ob ich zu den Glückspilzen gehöre, die dann genau solche Leute erwischen.

Ich hab gerade gelesen, dass Marc Bator als Nachrichtensprecher bei der Tagesschau aufhört. Schade. Der war der Einzige, den ich da gerne gesehen habe. Der soll wohl jetzt zu Sat1 wechseln, um dort die Nachrichten und irgendwelche anderen Moderationen zu übernehmen. Schon Interessant das den Öffentlich-Rechtlichen langsam die Nachwuchstalente wegrennen.

Naja, ich kümmer mich mal weiter um meine morgige KoWi-Klausur
Viel Glück für die Klausur. Mit Wissen hat das ja auch irgendwie Nichts zu tun, bei dem Stoff, hab ich das Gefühl XD

BIT
19.04.2013, 12:14
So alte Filme gibt es in Full-HD?

Jepp, im Digital-TV. ;)

Bahaar
19.04.2013, 15:46
Viel Glück für die Klausur.
Es war eine von diesen "Ich zeige diesen armen, unschuldigen Studenten mal so richtig, wer der echte Teufel auf Erden ist"-Klausur. Sprich sinnlos. 39 Fragen, 100 Punkte, 90min Zeit. Wenn's bestanden ist (was ich sehr hoffe, weil ich das Ding um keinen Preis der Welt noch einmal schreiben wollen würde), dann miserabel. Aber das ist mir dann egal. Hauptsache bestanden xD

Ich kann mich dann jetzt endlich wieder euren Texten im TofT widmen und vielleicht mache ich im neuen RPG-Thread auch mal den Anfang, jetzt wo mein neuer Char schon zugelassen ist, auch wenn ich da vielleicht erst einmal noch ein einsames Dasein friste ^^

BIT
20.04.2013, 10:39
So stressig und arbeitsreich der Lehrberuf auch ist, so schön ist es, wenn man dann für die Betreuung eines Projektes völlig unerwartet zum ersten Mal Blumen bekommt. Damit hatte ich nicht gerechnet und ich muss sagen, dass mich das gerade echt rührt.

Andromeda
20.04.2013, 13:13
Morgen *Kaffee und Semmeln hinstell*

@Bit: Wir haben unserem Lehrer in der Realschule mal ein Schwert geschenkt XD Der hat unsere Schulspielgruppe geleitet, und frag mich nicht warum, aber die Jungs sind immer, wenn sie den gesehen haben, auf die Knie gefallen, Hände in dramatische Pose und haben "Excalibur" gerufen :hehe: Der war aber sonst auch echt cool, und zum Abschied haben wir dann so ein Stahl-Dekoschwert gekauft, ich glaub sogar gravieren lassen mit Excalibur (War ein relativ billiges und wir waren ein paar, die zusammenlegen konnten) und das in einen Stein aus Styropor gesteckt. Es hätte ihn auch fast zu tränen gerührt, das weiß ich noch ^.^

Meine SimCity Stadt nimmt endlich mehr ein als ich ausgebe (trotz großem, schönen, zentralen Stadtpark den ich mir endlich geleistet habe) und es gab auch noch keinen Verkehrskollaps wie bei den letzten Anläufen ^w^ Inzwischen fahren sogar mehr Bus als Auto. Leider stürzt das Spiel permanent ab. :rolleyes:

Movert
20.04.2013, 15:53
Moin leute, macht mir jemand nen Kaffee?

So stressig und arbeitsreich der Lehrberuf auch ist, so schön ist es, wenn man dann für die Betreuung eines Projektes völlig unerwartet zum ersten Mal Blumen bekommt. Damit hatte ich nicht gerechnet und ich muss sagen, dass mich das gerade echt rührt.

Projekte sind doch immer was feines, besonders wenn sie ankommen. Meine Geschichtslehrerin hatte damals mit den Abiturienten und ein paar Realschülern der Abschlussklassen ein Projekt betrefflich der Judenverfolgung gemacht. Sie kannte einen Herrn, der das selbst miterlebt hat, so wurde die Geschichte der Leute im 2. Weltkrieg anschaulich behandelt, und anschließend auch ausgestellt. Dafür hat die Schule dann gleich mal irgendsoeine Urkunde bekommen^^

Und ich musste Heut nicht Arbeiten, mir gings echt beschissen Heute Morgen und bin daher Zum Arzt, eine Grippe die sich mit allen Feinheiten "eingenistet" hat. Ziehen im Ganzen Körper etc. Also kann ich Sagen Guten Morgen, bin nähmlich gerad' wieder aufgestanden.

MfG.Movert

Glannaragh
20.04.2013, 16:05
*noch ne Kanne Kaffee koch*

@Bit: Wir haben unserem Lehrer in der Realschule mal ein Schwert geschenkt XD [...]
Das ist eine total schöne Idee. Hat mich heute Mittag zum Lächeln gebracht :).

Und ich musste Heut nicht Arbeiten, mir gings echt beschissen Heute Morgen und bin daher Zum Arzt, eine Grippe die sich mit allen Feinheiten "eingenistet" hat. Ziehen im Ganzen Körper etc. Also kann ich Sagen Guten Morgen, bin nähmlich gerad' wieder aufgestanden.
Gute Besserung. Scheint momentan Saison für sowas zu sein, ich betreue hier auch gerade ein Krankenlager ;).

Pythagora und ich haben gerade eine halbe Stunde lang gespielt. Jetzt liegt sie auf dem Rücken, hat alle Viere in die Luft gestreckt und schnarcht. Hört sich total niedlich an :D.

Movert
20.04.2013, 16:20
*noch ne Kanne Kaffee koch*

Das ist eine total schöne Idee. Hat mich heute Mittag zum Lächeln gebracht :).

Gute Besserung. Scheint momentan Saison für sowas zu sein, ich betreue hier auch gerade ein Krankenlager ;).

Pythagora und ich haben gerade eine halbe Stunde lang gespielt. Jetzt liegt sie auf dem Rücken, hat alle Viere in die Luft gestreckt und schnarcht. Hört sich total niedlich an :D.

Danke!

Pythagora ist eine Hündin nehme ich an? Welcher Rasse gehört sie an?

Glannaragh
20.04.2013, 16:31
Pythagora ist eine Hündin nehme ich an? Welcher Rasse gehört sie an?
Eine Katze ;). Die Jüngste von unseren dreien. Keine Rasse, Abstammung einmal quer durchs Dorf :D.

Movert
20.04.2013, 16:35
Eine Katze ;). Die Jüngste von unseren dreien. Keine Rasse, Abstammung einmal quer durchs Dorf :D.

achso okay, naja Katzen sind nicht so meins, ich bevorzuge lieber Hunder. Katzen sind leicht arrogant und kratzbürstig...aber trotzdem süß xD

Glannaragh
21.04.2013, 09:27
*Kaffee koch & Teewasser aufsetz*

achso okay, naja Katzen sind nicht so meins, ich bevorzuge lieber Hunder. Katzen sind leicht arrogant und kratzbürstig...aber trotzdem süß xD
Ich glaub, das ist ganz oft so, daß man entweder das eine oder das andere mag. Keine Ahnung woran es liegt, aber mir sind Hunde nicht ganz geheuer. Vielleicht daran, daß ich beim Joggen öfter mal die schlecht erzogenen Exemplare an den Hacken hängen habe :D.
Obwohl... letztes Jahr war ich in einem Tierheim in der Gegend, um einen Notfallkater dort abzugeben und hab da eine Hündin gesehen, die ich vom Fleck weg hätte mitnehmen können ^.^. Abneigung gegen Hunde hab ich nicht. Ich find sie nur einfach weniger interessant als Katzen und kenn mich auch nicht mit ihnen aus. Naja, und manchmal schnappen halt welche nach meinen Laufschuhen ^^.

Movert
21.04.2013, 10:03

Ich glaub, das ist ganz oft so, daß man entweder das eine oder das andere mag. Keine Ahnung woran es liegt, aber mir sind Hunde nicht ganz geheuer. Vielleicht daran, daß ich beim Joggen öfter mal die schlecht erzogenen Exemplare an den Hacken hängen habe :D.
Obwohl... letztes Jahr war ich in einem Tierheim in der Gegend, um einen Notfallkater dort abzugeben und hab da eine Hündin gesehen, die ich vom Fleck weg hätte mitnehmen können ^.^. Abneigung gegen Hunde hab ich nicht. Ich find sie nur einfach weniger interessant als Katzen und kenn mich auch nicht mit ihnen aus. Naja, und manchmal schnappen halt welche nach meinen Laufschuhen ^^.

Wiederlich finde ich die Hunde die einfach jeden und alles Rammeln wollen. Ein Kumpel hatte früher mal einen gehabt, der immer Stühle, Fahrräder ohn ihn selbst anrammeln wollte...sowas muss nicht sein :D

Naja Katzen würgen dafür immer Haare raus...

KingPaddy
21.04.2013, 11:00
*Tee nehm*

Naja Katzen würgen dafür immer Haare raus...
Wie ein Freund es ausdrücken würde. Mindestens einmal pro Woche kotzt der Kater irgendwohin. Fast die gesamte Wohnung besteht aus relativ leicht abwaschbaren Flächen, aber er kotzt immer nur auf den Bettvorleger XD Tjaja Katzen sind wirklich eigensinnige Tiere.

Wiederlich finde ich die Hunde die einfach jeden und alles Rammeln wollen. Ein Kumpel hatte früher mal einen gehabt, der immer Stühle, Fahrräder ohn ihn selbst anrammeln wollte...sowas muss nicht sein
:hehe: Da könnt ich ne Anekdote bringen von nem Freund, nem jackelnden Hund und einen großen, nassen Fleck den er danach am Hosenbein hatte. Eigentlich war sie das schon. Das ist das Problem, wenn man ne Hündin besitzt, nach der man dann leider auch riecht und dann bei jemanden eingeladen ist, der einen Rüden besitzt, der dann Witterung aufnimmt. Das war auch ziemlich ekelhaft und für Betreffenden auch sichtlich peinlich.

Andromeda
21.04.2013, 11:13
Ich mag Hunde nicht. Sie stinken, sie scheißen die ganze Stadt voll (Hundehaltungen in Appartments find ich eh Tierquälerei, in der Ecke wo ich früher gewohnt habe kamen da auch grundsätzlich nur solche Monsterkälber mit Hundeschnauze raus), der ganze Weg zur ubahn hat im Sommer nach Hundescheiße gestunken, sie kläffen, minimum die Hälfte was so durch die Gegend röchelt müsste eigentlich unter das Qualzüchtungsverbot fallen, was imo eindeutig nicht weit genug gefasst ist, und dieses treudoofe Angeglotze und dabei rumgesabbere kann ich auch nicht haben. Und diese keifenden Leute die ihrem Hund mitten auf der Straße lautstark Befehle zuplärren, die sich den nur gekauft haben um zu zeigen dass wenigstens einer mal auf sie hört, und dann ignoriert sie das Vieh auch noch konsequent find ich noch viel dämlicher :hehe:

Da sind mir Katzen wesentlich lieber, wenn man davon absieht dass sie irgendwie alle einen großen Bogen um mich machen :bogart:

Glannaragh
21.04.2013, 12:30
Nasse Stellen auf Klamotten können auch Katzen produzieren. Als Katerchen so im Flegelalter war und meinte, er müßte die Rangordnung ausfechten, hat er tatsächlich mal einen weißlichen Fleck auf meinem Pullover hinterlassen :|. Noch lustiger als Attilas Gesichtsausdruck in dem Moment war der von meinem Freund - so viel ehrliche Empörung hab ich selten bei ihm gesehen ^^.
Am folgenden Tag hat er den Kater dann ohne weitere Worte eingepackt und zum Tierarzt gebracht, danach war das Thema ein für alle Male erledigt :D.

Und diese keifenden Leute die ihrem Hund mitten auf der Straße lautstark Befehle zuplärren, die sich den nur gekauft haben um zu zeigen dass wenigstens einer mal auf sie hört, und dann ignoriert sie das Vieh auch noch konsequent find ich noch viel dämlicher :hehe:
qft :hehe:

KingPaddy
21.04.2013, 13:46
Am folgenden Tag hat er den Kater dann ohne weitere Worte eingepackt und zum Tierarzt gebracht, danach war das Thema ein für alle Male erledigt
Das dein Freund da so gnadenlos sein kann. Als Mann hat man, zumindest ich, dabei eher Bedenken dem Tierchen die Bälle abschneiden zu lassen :| Aber das hatte sich der Kater dann auch selbst zuzuschreiben.

Gott ich sehe gerade, dass mein Postfach gestern vollgelaufen ist. Allein in den letzten Wochen ist da ordentlich was reingekommen zwecks des RPGs. Ich muss jetzt wohl dochmal das Zeug archivieren, damit ich mal ein paar der Ordner leeren kann. Erstaunlich wie schnell die 1000 PNs verbraucht sind.

BIT
21.04.2013, 15:55
Gott ich sehe gerade, dass mein Postfach gestern vollgelaufen ist. Allein in den letzten Wochen ist da ordentlich was reingekommen zwecks des RPGs. Ich muss jetzt wohl dochmal das Zeug archivieren, damit ich mal ein paar der Ordner leeren kann. Erstaunlich wie schnell die 1000 PNs verbraucht sind.

Das Gefühl kenne ich doch noch von den Werwölfen. :D

... wobei mir gerade auffällt, dass ich da auch noch einmal drüberflitzen sollte. Das Postfach ist nämlich schon wieder ziemlich voll.

Andromeda
22.04.2013, 07:38
Morgen *Gähn* *Literweise Kaffee koch*

Was für ein Scheißtag, und es ist erst Montags. Am Freitag ist ein Teil einer unserer zentraleren Datenbanken verreckt (Ein paar Festplatten), sollte heute wieder funktionieren, aber war wohl doch mehr arbeit als gedacht, und so geht das Chaos von Freitag munter weiter. Davon ab konnte ich heute bis 3 nicht schlafen, um 7 hat der Wecker geklingelt, und heute ist noch Teamveranstaltung nachmittags bis ca. 19:00 (Ich hoffe und bete gerade, dass wir doch vll ne Stunde früher rauskommen oder so)

Ach ja, der halbe Scheduler ist auch auf Rot gelaufen, den ich jetzt erstmal aufräumen darf *im kaffee ertränk*

Glannaragh
22.04.2013, 08:28
Moin!
*Kaffee, viel davon*

Arme Andromeda, das klingt echt nicht gut :(. Ich drück dir die Daumen, daß alles nicht ganz so furchtbar wird heute.

Ich hab heute abend ein Seminar, von 18 -20 Uhr. Sowas kann ich gar nicht ab. Ich weiß jetzt schon, daß ich den ganzen Tag zu nix richtig kommen werde, weil mir das immer im Hinterkopf spukt. Kann das nicht von 8 -10 sein oder so?

KingPaddy
22.04.2013, 09:46
Moin
*Tee koch*

Wie sich herausgestellt hat, hab ich heute doch keine Prüfung, wie ich annahm, sondern erst heute in einer Woche. Ich glaube dieser ganze Prüfungskram ist mir schon so zu Kopf gestiegen, dass ich nicht einmal mehr einen Kalender richtig lesen kann. Glücklicherweise hab ich nochmal wegen der Uhrzeit den Plan gecheckt und tatsächlich steht da 29.04. Ich frag mich echt wie ich darauf komme, dass der Montag diese Woche schon gemeint war. -_-' Naja.

Davon ab konnte ich heute bis 3 nicht schlafen, um 7 hat der Wecker geklingelt
Oh ich hoffe, dass ich dich gestern nicht übernächtigt habe und du deshalb nicht schlafen konntest. Du Arme.

Andromeda
22.04.2013, 10:07
Oh, manchmal verpeil ich sowas auch komplett. Oder mach zwei Termine zur gleichen Zeit am gleichen Datum aus, was mir dann erst kurz vorher auffällt.

Ne, is nicht deine Schuld, wesentlich früher wäre ich sonst auch nicht ins Bett. Manchmal kann ich einfach nicht schlafen bis drei oder so, was auch nicht so schlimm wäre, müßte ich nicht um 7 schon wieder aufstehen. x_x

sims
22.04.2013, 11:58
Mahlzeit!

Ich mag keine Montage. Da bin ich den ganzen Tag dumm im Kopf.

Meine SimCity Stadt nimmt endlich mehr ein als ich ausgebe (trotz großem, schönen, zentralen Stadtpark den ich mir endlich geleistet habe) und es gab auch noch keinen Verkehrskollaps wie bei den letzten Anläufen ^w^ Inzwischen fahren sogar mehr Bus als Auto. Leider stürzt das Spiel permanent ab. :rolleyes: Wenn du Hilfe brauchst einfach fragen. Ich hab zig Tips für dich wie du deine Finanzen, den Verkehr usw in den Griff bekommst.

Das erinnert mich daran das unsere *Dorfkatze* anscheinend gestern ihre Babys bekommen hat. Samstag hatte sie noch einen richtig fetten Bauch und gestern war sie den ganzen Tag weg. Heute war sie früh morgens wieder da um nach Fressen zu betteln und wenn mich meine verschlafenen Augen nicht getäuscht haben dann ist ihr Bauch weg. :D

Was für ein Scheißtag, und es ist erst Montags.
Armes Andromeda. *Daumen drück und frischen Kaffee aufstell*

Eigentlich hätte ich die Woche ja einen Kurs gehabt aber der Vortragende ist am Wochenende krank geworden und hat den Kurs heute um 3:30 Uhr morgens abgesagt...auch gut, kann ich wenigstens ein paar andere Baustellen fertig machen.

*Couch*

BIT
22.04.2013, 17:24
Hatte ich nicht letztens noch das Thema DSL angeschnitten? Jetzt weiß ich jedenfalls, zu welchem Anbieter ich nicht gehen werde ... (http://www.chip.de/news/Telekom-DSL-Drosselung-startet-offiziell-am-2.-Mai_61167711.html)

Glannaragh
22.04.2013, 18:05
Ich habs heute auch schon ungläubig gelesen. Sollte ich irgendwann in Zukunft einen neuen Vertrag brauchen, darf sich da dann auch ein anderer Anbieter drüber freuen. Bleibt abzuwarten, ob da andere nachziehen.

Ave
22.04.2013, 18:25
Da sind mir Katzen wesentlich lieber, wenn man davon absieht dass sie irgendwie alle einen großen Bogen um mich machen Also irgendwie lieben mich Katzen. Ich weiß zwar nicht warum, aber anscheinend kann ich gut mit ihnen umgehen. Die Katze meiner Ex liebte mich so richtig, die mochte wohl meinen Geruch, weil sie immer an meinen Achseln schnupperte. Mein Deo ist cat-approved. :A

Und ein Freund von mir hat eine Katze, die laut ihm SEHR scheu ist, aber ich hatte null Probleme mit der und sie hat sich sofort an mich rangeschmust. Ich glaub ich leg mir mal eine Katze zu. :3

Glannaragh
22.04.2013, 20:28
Pah, Sauviecher!
Jetzt ratet doch mal, wen ich heute Nachmittag einträchtig nebeneinander auf dem Herd sitzend gefunden habe, die Köppe in dem Pott mit der Bolognesesoße, die ich gerade aufwärmen wollte. Richtig - Attila und Py.
Halunken!

Bahaar
22.04.2013, 20:30
Hatte ich nicht letztens noch das Thema DSL angeschnitten? Jetzt weiß ich jedenfalls, zu welchem Anbieter ich nicht gehen werde ...
Ich hätte es nicht lesen dürfen -.-'

KingPaddy
22.04.2013, 21:28
Jetzt ratet doch mal, wen ich heute Nachmittag einträchtig nebeneinander auf dem Herd sitzend gefunden habe, die Köppe in dem Pott mit der Bolognesesoße, die ich gerade aufwärmen wollte. Richtig - Attila und Py.
Halunken!
Sieh es als Kompliment an deine Kochkunst da vergessen die Katzen mal ganz schnell ihre Erziehung XD

Ich hätte es nicht lesen dürfen -.-'
Kannst mich das nächste Mal ruhig zitieren :p

Andromeda
22.04.2013, 21:29
Ich hab das mit der Telekom immer für einen schlechten Scherz gehalten. Der Trend geht ja doch eindeutig eher in Richtung mehr Bandbreite und Datenvolumen. Allein der ganze Cloud-Dreck (Nein, ich halte nicht viel davon große Datenmengen "online" zu speichern, auch wenns praktisch sein mag), Web-TV (Gibts ja durchaus ganz legal) und ähnliches. Ein absoluter Rückschritt imo, ich hoffe schwer dass die anderen Provider nicht nachziehen.

KingPaddy
22.04.2013, 21:36
Die Drosselung ist nur der vorläufige Höhepunkt einer ohnehin seit Jahren sehr fragwürdigen Strategie was deren Firmenpolitik zum Netzausbau und zur Netzbereitstellung angeht. Hier an dieser Stelle wird wieder versucht künstlich Grenzen zwischen Nutzergruppen zu schaffen, um ein Premiumangebot zu rechtfertigen und damit Kasse zu machen. Das jetzt die User in einem Medium, das sich eigentlich immer als egalitär verstanden hatte, so gefeiert wurde und nicht ganz zu unrecht zumindest für die Begriffe unseres Wohlstandstandards zu etwas geworden ist, auf das wir ein Anrecht haben sollten wie auf Wasser und Strom, in Klassen eingeteilt werden sollen, ist ein wirklich starkes Stück. Aber das ist eigentlich auch nur die übliche Geschäftsdenke: Das Angebot künstlich verknappen oder künstlich eine neue Nachfrage durch eine Umstrukturierung des Angebots schaffen, um besser abzukassieren.

sims
23.04.2013, 09:48
Morgähn...
*Kaffee*

Mein Deo ist cat-approved. :A
Welches Deo hast du?

Pah, Sauviecher!
Halunken!:D Danke, das hat mir an diesen tristen Tag endlich mal ein Lächeln auf den Mund gezaubert.

*Couch*

Ave
23.04.2013, 12:24
Ich hab eine ganze Sammlung, aber ich glaube das eine Deo was ich damals regelmäßig verwendet habe war Axe Excite. Momentan benutze ich Old Spice. :A

Andromeda
24.04.2013, 17:15
Servus *verspäteten Abendkaffee hinstell*

Kein einziger neuer Post heute?? Gibts ja nicht. Bald hab ich hoffentlich feierabend und der Urlaubscounter sagt noch 2 Tage bis Urlaub :D Zwar nur eine Woche, aber immerhin. Und ich hab soviel Überstunden die Woche schon dass ich Freitag maximal nur einen halben Tag arbeiten muß ^_^

Gestern hatte ich doch glatt den ersten leichten Anflug von Heimweh, mir hat die Aussicht über München gefehlt aus meiner alten Wohnung :C Dafür ging mir der wenige Platz, das Getrampel und der vollhonkvermieter nicht ab. Aber das Oly-Stadion, der Fernsehturm....

Dauganor
24.04.2013, 18:32
Gestern hatte ich doch glatt den ersten leichten Anflug von Heimweh, mir hat die Aussicht über München gefehlt aus meiner alten Wohnung :C Dafür ging mir der wenige Platz, das Getrampel und der vollhonkvermieter nicht ab. Aber das Oly-Stadion, der Fernsehturm....

Nichts geht über den Olympia-Park oder beispielsweise den englischen Garten.
Früher hat ein Freund von mir dort gewohnt und alle Ferien hab ich ihn besucht und wir beide haben es genossen.
München ist an sich wirklich eine wunderschöne Stadt und durch den Olympia-Park zu joggen oder in den englischen Garten zu radeln und dort n'kühles Bier zu trinken ist mehr als nur entspannend ^_^

Ab Freitag bin ich dann im Urlaub in Italien (Studienfahrt ist toll) :)

Andromeda
24.04.2013, 18:37
Streu noch Salz in meine Wunden http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Ne, Hamburg hat ja auch seine schönen Seiten. Ich muß nächste Woche im Urlaub endlich mal zum Hafen, seit ich hier wohne war ich da noch gar nicht.

BIT
24.04.2013, 18:43
Ne, Hamburg hat ja auch seine schönen Seiten. Ich muß nächste Woche im Urlaub endlich mal zum Hafen, seit ich hier wohne war ich da noch gar nicht.

Ich sag ja nur "Fischmarkt" ... und das am besten am frühen Morgen. ;)

Gendrek
24.04.2013, 21:25
Die Drosselkom ist ein furchtbarer Verein von Verrückten. Anstelle eines ordentlichen Netzausbaus und der Bereitstellung von genug Bandbreite, einen Stein ins Rollen bringen zu wollen, der jede Art von Entwicklung zum Stillstand bringt. Ein Hoch auf den großen Konzern, auf den so viele Leute angewiesen sind.
Das Problem ist an und für sich ja auch nicht der "so gigantische große" Traffic. Der Telekom geht es nur darum, anderen Diensten das Wasser abzugraben.
Eigens von der Telekom bereitgestellte Dienste funktionieren ja problemlos. Wer ausserdem ordentlich Geld berappt, wird ja auch in den Kreis der managed services aufgenommen. Diese zehren nicht an der Bandbreite.
Der hohe Trafficverbrauch ist nur ein vorgeschobener Grund um beispielsweise Google in Bedrängnis zu bringen. Die Telekom fordert schon seit einigen Jahren, dass Google ihnen mehr Geld zahlen soll, weil wegen Youtube.

Wenn wir wechseln könnte, würden wir es sofort machen. Der Netzausbau in Dresden ist aber unterirdisch (haha) schlecht und uns bleibt hier nichts anderes übrig, als Kunde der Telekom zu sein.
Normales DSL gibt es hier in der Ecke leider nicht, nur DSL-IP. Das ist wie DSL, nur anders... und teurer.

Ein absoluter Rückschritt imo, ich hoffe schwer dass die anderen Provider nicht nachziehen.

Vodafone wollte, hat aber einen Rückzieher aufgrund des Shitstorms im Internet gemacht. Die werden vermutlich abwarten, wie sehr sich die Telekom aufs Maul legt.

Pitter
25.04.2013, 07:54
Moin Taverne,

Ich sag ja nur "Fischmarkt" ... und das am besten am frühen Morgen. ;)

Den eigentlichen Fischmarkt empfinde ich als totalen Kommerz und Nepp. Aber es geht auch anders:

Wer von euch die Fernsehsendung 'Ina's Nacht' kennt, hat auch schon den Shantychor gesehen (Tampentrekker), der da immer vorm Fenster steht. Vor 2 Jahren waren wir bei denen eingeladen und wollten uns gegen 1 Uhr morgens die Kneipe mal anschauen. Leider war da schon zu, aber gleich um die Ecke befindet sich die seit Jahrzehnten bekannte 'Haifischbar'. Als dann der Morgen graute (oder heisst das eher 'dem Morgen'?) sind wir Richtung Fischmarkt geschlendert, haben dort kurz gefrühstückt und sind dann in der grossen Fischauktionshalle gelandet, wo es bis ca. 7 Uhr Livemusik gab (böse Stimmen und eine Dankesmail der Band sagen, daß ein hier wohlbekannter Sänger zwischendurch auf die Bühne ging und das Mikro übernahm, weil die Jungens nicht Textsicher waren - also ich weiss da nichts mehr von :D ). Pünktlich zum Frühstück waren wir wieder in der Jugendherberge 'Auf dem Stintfang' (direkt über den Landungsbrücken) und konnten dann gegen 10 Uhr gepflegt zum Frühschoppen mit den Tampentrekkern in den Hafen laufen.

So etwas ist echt anstrengend, aber auch genial!!

*Kaffe und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippe aufs Sofa hau und nochmal wegdusel*

Glannaragh
25.04.2013, 09:41
*Kaffee*

Das Problem ist an und für sich ja auch nicht der "so gigantische große" Traffic. Der Telekom geht es nur darum, anderen Diensten das Wasser abzugraben.
Das ist der Punkt. Ich kann mir ehrlich gesagt auch noch nicht vorstellen, daß das so durchkommt. Ohne Experte zu sein, aber auf mich wirkt das wettbewerbsverzerrend.

@ Pitter: Du hattest ein spontanes Gastspiel und weißt es nicht mehr? :D Ich glaub, du bist einfach nur zu bescheiden ;).

Pitter
25.04.2013, 10:17
@ Pitter: Du hattest ein spontanes Gastspiel und weißt es nicht mehr? :D Ich glaub, du bist einfach nur zu bescheiden ;).

Schön wärs. Von Anfangs 12 Leuten waren nach der Haifischbar noch 4 übrig, und wir haben viele Wochen über die Ereignisse diskutiert und sie uns zusammengesetzt, weil sich jeder an vieles erinnern konnte, aber niemand an alles. *Ein kleines bischen rot werd*

BIT
25.04.2013, 17:53
Den eigentlichen Fischmarkt empfinde ich als totalen Kommerz und Nepp. Aber es geht auch anders: [...]

Ich sehe schon, Pitter und ich verstehen uns, was die Definition von "Fischmarkt" angeht. ;)

Und ich freue mich schon auf nächste Woche Montag: Da ist bei uns an der Schule mündliches Abitur und ich darf in 14 Prüfungen Wortprotokoll führen. Sehnenscheidenentzüdung, ich sehe dich schon auf mich zukommen. -_-

Dafür ist dann auch am Dienstagabend Lehrergrillen mit Blick auf die Weser und anschließend geht es mit einigen Kollegen dann zum Fussballgucken. :D

sims
26.04.2013, 07:02
Morgähn...
*Kaffee*
*im stehen fast einschlaf*
*Couch*

Andromeda
26.04.2013, 09:57
Morgen...

TGIF!!!!!!!!!!!!!

Es wude so Zeit diese Woche. Und was noch besser ist, nächste Woche hab ich Urlaub :D Und heute reichts wenn ich in ner Stunde richtung Arbeit wackel und dann meine Schicht bis 17:00 mache, muß ja meine Überstunden noch ausgleichen diesen Monat ^_^

Glannaragh
26.04.2013, 11:32
*Kaffee*

Dafür ist dann auch am Dienstagabend Lehrergrillen mit Blick auf die Weser
Lehrer grillen ist voll nicht nett.
'tschuldigung. *abduck*

Ich warte seit 10 Uhr heute morgen auf den Macker von den Stadtwerken, der den Stromzähler ablesen will. Zwischen 10 und 13 Uhr, steht auf der Benachrichtigung. Bin ja mal gespannt, ob der das noch schafft :D.

Ave
26.04.2013, 13:26
Morgen...

TGIF!!!!!!!!!!!!!

Es wude so Zeit diese Woche. Und was noch besser ist, nächste Woche hab ich Urlaub :D Und heute reichts wenn ich in ner Stunde richtung Arbeit wackel und dann meine Schicht bis 17:00 mache, muß ja meine Überstunden noch ausgleichen diesen Monat ^_^

TGIF!

Es ist erschreckend - kommende Woche ist meine allerletzte Schulwoche und danach kommen nur noch die Klausuren. Ich fühle mich plötzlich so alt, bin aber froh, dass dieser Lebensabschnitt bald zu Ende geht. :A

Andromeda
26.04.2013, 13:53
Und Glan, war er schon da? :D

Glannaragh
26.04.2013, 14:14
Und Glan, war er schon da? :D
Ja, er hats tatsächlich geschafft, nur 20 Minuten zu spät aufzutauchen :D.

Andromeda
26.04.2013, 16:00
Na dann :)

So, jetzt aber:

FEIERABEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a080.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

BIT
26.04.2013, 16:54
Lehrer grillen ist voll nicht nett.
'tschuldigung. *abduck*

Ich frage mich ja gerade, ob man Kassler grillen kann. :D

Glannaragh
27.04.2013, 08:34
Moin!

Hier regnets. Keine Pollen. Es ist herrlich.

Ich frage mich ja gerade, ob man Kassler grillen kann. :D
Ok. Touché. :D

Muffin
27.04.2013, 12:44
Morgen.
Musste heute in die Schule wegen so ner Berufsmesse. Ziemlich nervig, war aber auch informativ. Mittlerweile weiss ich schon ziemlich genau was ich nach der Schule mache :D

BIT
27.04.2013, 13:20
Und das wäre? ;)

Und beschwer dich mal nicht. Ich habe heute meinen ersten freien Tag seit zwei Wochen. ;)

Muffin
27.04.2013, 16:34
Da bin ich dann ja noch einer der Glücklicheren :)
Momentan habe ich vor, nachdem ich nächstes jahr mein Abi habe, an die in der Nähe gelegene Fachhochschule zu gehen um dort dann das Fachinformatiker-Studium mit Schwerpunkt auf Anwendungsentwicklung zu absolvieren. Ich mag eher das Programmieren, der Schwerpunkt auf Systemintegration ( also über die Technik, die im PC steckt) liegt mir nicht so. Das wird dann so der Plan für nach der Schule sein ;)

Andromeda
28.04.2013, 16:14
Servus *Kaffee und Semmeln hinstell*

Programmieren ist gut, weißt du schon in welche Richtung? Java, C++, oder Datenbankentwicklung oder was ganz anderes, gerüchteweise gibts ja noch so Schweinkram wie Assembler und so?

Hier grünt und blüht alles, mäh. X\ Immerhin ist es warm, dafür bekomm ich keine Luft mehr durch die Nase und meine Augen jucken auch schon so verdächtig :|

Muffin
28.04.2013, 19:34
Welche Programmiersprache es sein wird, weiss ich noch nicht, ich glaub das hängt dann davon ab wie die Fachhochschule das handhabt. So das riesige Vorwissen hab ich leider (noch) nicht, hatte ein halbes Jahr in der Schule mal nen Informatikkurs,
und momentan brauche ich das auch in einem Projekt, aber sonst hab ich damit noch nicht rumgebastelt, was ich aber gemacht habe, hat großen Spaß gemacht :D

Bei mir in der gegend wirds langsam wieder kalt, ich will die 20 grad zurück >_<

Dauganor
28.04.2013, 20:08
Bei mir in der gegend wirds langsam wieder kalt, ich will die 20 grad zurück >_<

Ich hatte heut zu meinem Geburtstag in Bayern schöne 20° :D
Und ab morgen verweil ich dann in Italien, da gibts die ganze Woche 22-30°. Soll ich dir davon was mitbringen?^^

sims
29.04.2013, 07:15
Morgähn...
*Kaffee - viel Kaffee!*

Es ist erschreckend - kommende Woche ist meine allerletzte Schulwoche und danach kommen nur noch die Klausuren. Ich fühle mich plötzlich so alt, bin aber froh, dass dieser Lebensabschnitt bald zu Ende geht. :A
Genieß sie!

Ich hatte heut zu meinem Geburtstag in Bayern schöne 20° :D
Und ab morgen verweil ich dann in Italien, da gibts die ganze Woche 22-30°. Soll ich dir davon was mitbringen?^^
Alles gute und viel Spaß in Italien!

*Couch*

Glannaragh
29.04.2013, 10:46
*Kaffee*

Puh, Montag x_x. Wißt ihr, was echt ätzend ist? Literatursuche, wenn man schon ein sehr spezifisches Thema hat. Ich bin soooo unmotiviert gerade.

Viel Spaß in Italien, Dauganor :). Und schreib mal in dein Profil, wann du Geburtstag hast, bis nächstes Jahr kann ich mir das nämlich nicht merken.

Skyter 21
29.04.2013, 12:31
Moin Taverne,
kann niemand eine Zeitmaschine erfinden, damit ich 3 Monate in die Zukunft reisen kann?:(

Glaub mir, es war vielleicht sogar deine beste Zeit die du je haben konntest.;)

Wißt ihr, was echt ätzend ist? Literatursuche, wenn man schon ein sehr spezifisches Thema hat.
Ich hätte Mathematik-Aufgaben, BWL und Physik im Angebot. Willst du tauschen?:p

Ich bin soooo unmotiviert gerade.
Motivation? Was ist das? Kann man das essen? o_O

Ave
29.04.2013, 12:42
Glaub mir, es war vielleicht sogar deine beste Zeit die du je haben konntest.;) Davon bin ich sogar fest überzeugt, aber es muss nunmal enden. :D

Andromeda
29.04.2013, 16:44
Mahlzeit *Kopf in Kaffee häng*

ich hab tatsächlich den IKEA überlebt, und jetzt Stoff für die Wohnzimmervorhänge. Und eine Lampe. :X Wobei ich eher die bösartige Vermutung habe, dass das ein Intelligenztest und keine Lampe ist, hintefotziges greisliges Klump, verrecktes. >:( Aber ich habe sie bezwungen, das Monster ist es:
http://www.livingathome.de/images/fotostrecken/wohnen/ikea-grau-2012/ikea-fillsta-tischleuchte.jpg

Das sind lauter einzelne Plastikteile, und jedesmal wenn man ein neues reinhängen will, rutschen die anderen wieder raus, und ne dritte Hand wäre auch echt praktisch gewesen...

Kommt davon wenn man sich denkt: Cool, is ja voll flach die Schachtel, kann man ja noch bequem in die Tasche stopfen wenn man mit dem Bus unterwegs ist... :rolleyes:

Glannaragh
29.04.2013, 21:08
'nabbend :)!
Boah, bin ich froh, daß dieser Tag rum ist. Hatte heute Abend einen Vorbereitungskurs für meine Abschlußarbeit, jetzt raucht mir der Kopf.
Argh! Das wird nie was! :gah2: *schreiendimkreisrenn*

ich hab tatsächlich den IKEA überlebt, und jetzt Stoff für die Wohnzimmervorhänge. Und eine Lampe. :X Wobei ich eher die bösartige Vermutung habe, dass das ein Intelligenztest und keine Lampe ist
Ikea ist doch son familienfreundlicher Laden. Wahrscheinlich braucht man fürs Zusammenbauen Kinder (mindestens zwei) die sich darum schlagen, wer die Plastikdinger festhalten darf.
Hast du denn den Stoff bekommen, den du wolltest, oder hast du dich spontan nochmal umentschieden?