Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XCIIX - Keine Idee fürn Titel und trotzdem da
Andromeda
29.04.2013, 21:13
Ist genau der geworden, den ich wollte. Auch wenn die mich beim Wiegen (Den muß man selber zuschneiden und dann wird gewogen, wieviel es ist für den Preis, Stoffe haben ja ein festes Gewicht pro Meter, so wie man schrauben auch wiegt ;) ) etwas iritiert angeschaut hat, weil ich von dem einem 6m gekauft habe :hehe: Naja, es werden ja davon zwei Bahnen mit ca. 2,5m und dann vll noch Kissen oder so, irgendeine Verwendung find ich für den Meter Rest dann schon :)
Das wird schon mit der Abschlußarbeit :) Ich weiß auch noch wie kirre ich vor meinen letzten Prüfungen war, aber es hat doch noch alles geklappt. (Auch wenn ich mein Diplom in 2 Wochen hingerotzt habe, jetzt kann ichs ja langsam mal erzählen XD Man muß nur den richtigen Prof nehmen und das richtige Thema - Kryptologische Verfahren)
Glannaragh
29.04.2013, 21:36
Bin schon auf das Endergebnis gespannt :). Paßt farblich dann bestimmt gut zur Lampe.
Ich weiß auch noch wie kirre ich vor meinen letzten Prüfungen war, aber es hat doch noch alles geklappt. (Auch wenn ich mein Diplom in 2 Wochen hingerotzt habe, jetzt kann ichs ja langsam mal erzählen XD Man muß nur den richtigen Prof nehmen und das richtige Thema - Kryptologische Verfahren)
Daher die Begeisterung für Verschlüsselungen? ;)
Ja, so ungefähr wirds bei mir auch laufen, ich weiß es jetzt schon :D. Dabei habe ich mein Thema ja recht genau eingegrenzt, mindestens eine gute Quelle und der Dreißigjährige Krieg fällt bequemerweise auch direkt in meine Zeit, da wird sich noch einiges über Feldscher und Wundchirurgie finden lassen. Ich darf mich nur nicht verrennen.
Andromeda
29.04.2013, 21:38
Ne, die Begeisterung gabs davor schon, daher das Thema fürs Diplom ;)
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
ich hab tatsächlich den IKEA überlebt
Wow! *Überlebensverdienstorden in Silber überreich* Respekt. Ich krieg in dem Laden immer einen Nervenkollaps - vor allem weil man schon vorher weiß das man mindestens 3km Fußweg vor sich hat bevor man wieder raus kommt.
Argh! Das wird nie was! :gah2: *schreiendimkreisrenn*
Doch, das wird sicher was. Wir glauben alle an dich! Beruhigungstee?
Kryptologische Verfahren
Erinnert mich an unseren Java Kurs. Caesar Verfahren in weniger als 10 Zeilen Code. Ver- und Entschlüsseln. :D
*Couch*
Andromeda
30.04.2013, 09:20
Ach, das ging mit dem Fußweg, ich bin ja gleich runter zur Martkhalle wos die Stoffe gibt, nach einem kurzen Abstecher zu den Schlafzimmern weil ich noch Einsätze für die Schublade für meine Kommode gebraucht hab. Ich mags auch nicht da ewig planlos durch die Gegend zu rennen O.o
Der Weg dahin ist nur so nervig, normale Fahrzeit mit den Bussen ne Stunde, auf dem Hinweg hab ich gestern 1,5h gebraucht weil ein Bus verspätung hatte, der Rückweg ging dann flüssiger. Es zieht sich aber trotzdem ganz schön :gah2:
Heut muß ich noch zum Baumarkt, das sind aber nur gute 10min mit dem Bus :D
Edit: So, Baumarkt auch überlebt :D Und Busse sind nicht so wirklich kompatibel mit 2,10m Vorhangschienen, vor allem nicht die Türen und die Haltestangen XD
Glannaragh
30.04.2013, 23:12
Ne, die Begeisterung gabs davor schon, daher das Thema fürs Diplom ;)
Oder so rum :D.Jedenfalls fand ich es toll, was du mir dazu erklärt hast. Ich muß aber ehrlich gestehen, ich hab nicht alles begriffen ;).
Doch, das wird sicher was. Wir glauben alle an dich! Beruhigungstee?
Danke für deinen Zuspruch :). Ja, eigentlich sollte das was werden. Der Prof, der das Begleitseminar macht, hielt es jedenfalls für ein gutes Thema. Wenn mein schrottiges Hirn durchhält, müßte es klappen ;).
Der Weg dahin ist nur so nervig, normale Fahrzeit mit den Bussen ne Stunde, auf dem Hinweg hab ich gestern 1,5h gebraucht weil ein Bus verspätung hatte, der Rückweg ging dann flüssiger. Es zieht sich aber trotzdem ganz schön :gah2:
Heut muß ich noch zum Baumarkt, das sind aber nur gute 10min mit dem Bus :D
Und ich sach noch: So teuer kann der Sprit gar nicht werden, als daß ich mich freiwillig auf den ÖPNV verlassen würde :hehe:. Im Ernst: Ich liebe mein kleines Auto. Trotz Automatik.
edit:
Ich hätte Mathematik-Aufgaben, BWL und Physik im Angebot. Willst du tauschen?
Ne, Darling. Garantiert nicht :D.
Ja, so ungefähr wirds bei mir auch laufen, ich weiß es jetzt schon :D. Dabei habe ich mein Thema ja recht genau eingegrenzt, mindestens eine gute Quelle und der Dreißigjährige Krieg fällt bequemerweise auch direkt in meine Zeit, da wird sich noch einiges über Feldscher und Wundchirurgie finden lassen. Ich darf mich nur nicht verrennen.
Klingt spannend. Würde den Kram ja am Ende zu gerne lesen. ;)
Glannaragh
01.05.2013, 15:11
Klingt spannend. Würde den Kram ja am Ende zu gerne lesen. ;)
Danke :). Falls es was wird und mir am Ende nicht allzu peinlich ist, kannst du es gern lesen ;).
Andromeda
01.05.2013, 15:15
BIT, du hast den Kaffee vergessen :O
*BITs nachlässigkeit nachhole und Kaffee hinstell*
ts ts....
Danke :). Falls es was wird und mir am Ende nicht allzu peinlich ist, kannst du es gern lesen ;).
Ach, ich kriege im Sommer ja auch eine Doktorarbeit zum Korrekturlesen. Und nein: Ich werde da nicht Ghostwriting betreiben, sondern wirklich nur Korrigieren. ;)
@Romy
Jaja, das habe ich wohl vergessen, nachdem ich gestern bis zwei Uhr noch auf dem Lehrergrillen war. War aber wirklich toll mit dem Blick auf die Weser. ;)
Morgen *schnief*.
Mann, gehts mir grad gut. Ich bin noch total müde von letzter Nacht (1.Mai halt) und erkältet bei 5 grad in nem Zelt zu schlafen war auch nicht so die beste Idee -_-'
Lustig wars schon, aber das is dann nicht so toll :B
Glannaragh
01.05.2013, 16:45
Armer Muffin :(. Ich wünsch dir Gute Besserung *Kräutertee koch*.
@ BIT: Schön, daß ihr gestern noch so viel Spaß hattet. Ich hoffe, deine neuen Kollegen sind alle nett :).
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Ich hasse diese Woche. Es ist wirklich Unmenschlich wenn man 2 Montage in einer Woche hat... :(
Mein armer Biorhythmus kommt gar nicht mehr auf die Beine...
Tja - so wie es momentan aussieht haben sich all meine Kollegen verkrümelt. Von 2 weiß ich das sie Urlaub haben aber wo bleibt Nummer 3?
*Couch + Kaffee*
Andromeda
02.05.2013, 10:57
Morgen.
Is Kollege Nummer 3 inzwischen aufgetaucht?
Fuck, grad einkaufen gewesen, und was hab ich vergessen? Das einzig wirklich essentielle Grundnahrumgsmittel, den Kaffee :gah2: In 2-3 Stunden kommt dann auch schon mein Kollege, dann gibts erst leckeren frischen Salat (Dafür hab ich wenigstens nichts vergessen, Baguett, Pilze, Paprika, Tomate, Feldsalat, Mozarella und Basilikum im Topf ^_^ ) und dann endlich Vorhänge auch im Wohnzimmer :D
Jep - er kam um halb 10.
Salat ist immer gut - nur den Mozarella muss ich nicht haben. Der schmeckt nach nix, gar nix. Da hab ich lieber Gurke drinnen. Schmeckt auch nach nix ist dafür aber nicht so trocken und viel billiger. :p
Bei mir gabs Mittag übrigens auch einen Salat zum Paprikahändl - Paprika, Gurke und Zwiebeln. Nicht schlecht aber dafür darf ich heute mit keinem mehr reden ohne Sicherheitsabstand. :D
Andromeda
02.05.2013, 11:59
Gurke? Klar hab ich Gurke, hab ich das ganz vergessen aufzuzählen? :D Und den Kaffee hab ich jetzt auch :)
Fehlt eigentlich nur noch Mais für einen perfekten Salat. :D
Viel Spaß dann beim Vorhänge montieren mit deinem Kollegen. ;)
Morgen alle zusammen.
Armer Muffin :(. Ich wünsch dir Gute Besserung *Kräutertee koch*.
Ich freue mich schon auf nächste Woche :D Dank dem Feiertag am Donnerstag, dem beweglichen Ferientag am Freitag und mündlichem Abi am Montag hab ich dann ein 5-Tage-Wochenende :D
Glannaragh
02.05.2013, 19:03
'nabbend, Rasselbande :)!
Ich hasse diese Woche. Es ist wirklich Unmenschlich wenn man 2 Montage in einer Woche hat... :(
Mein armer Biorhythmus kommt gar nicht mehr auf die Beine...
*Den armen sims ins Bett trag* Ich bin ein bißchen froh, mir meinen Tagesrhythmus momentan selbst einteilen zu können. Trotzdem seh ich zu, daß ich auf acht Stunden Produktivität komme. Klappt auch ganz gut. *sims zudeck*
Verrätst du mir, was ein Paprikahändl ist? Oder überhaupt ein Händl? Haferl hab ich ja mittlerweile begriffen, aber das Wort kenne ich noch nicht ;).
Vonwegen lustige Dialektausdrücke: Mein Favorit aus dem Ostwestfälischen ist immer noch 'Pillepoppen'. Ohne bei Google zu spicken: Wer kann sich vorstellen, was das ist?
Sei still, BIT. Ich weiß, daß du es weißt. ;)
[...]dann gibts erst leckeren frischen Salat (Dafür hab ich wenigstens nichts vergessen, Baguett, Pilze, Paprika, Tomate, Feldsalat, Mozarella und Basilikum im Topf ^_^ ) und dann endlich Vorhänge auch im Wohnzimmer :D
Klingt gut. Minus die Pilze, es sei denn, die sind roh. Gekochte oder gebratene Pilze mag ich gar nicht.
Das feut mich :). Dann steht dem langen Wochenende ja nix mehr im Wege.
KingPaddy
02.05.2013, 19:12
Händl
Das was der Ostdeutsche Broiler nennt ^^ Ein Grillhähnchen soweit ich weiß, zumindest wenn es in Österreichs Nichts anderes bedeutet als in Deutschland.
Pillepoppen
Backkartoffeln XD Nein, keine Ahnung.
Gekochte oder gebratene Pilze mag ich gar nicht.
Das ist sehr schade. Ein schönes Pilzragout mit Pute oder Huhn und dazu Reis, jam jam
Andromeda
02.05.2013, 19:18
Natürlich rohe Pilze ;D
Und ja, ein Händl ist ein Brathänchen. :)
Glannaragh
02.05.2013, 19:22
Das was der Ostdeutsche Broiler nennt ^^ Ein Grillhähnchen soweit ich weiß, zumindest wenn es in Österreichs Nichts anderes bedeutet als in Deutschland.
Oh, danke :). Ich warte trotzdem noch auf die Bestätigung von sims. Ich will's von ihm hören.
Backkartoffeln XD Nein, keine Ahnung.
Ist es auch nicht :D. Auch, wenn man Pillepoppen im Notfall sicherlich essen könnte.
Das ist sehr schade. Ein schönes Pilzragout mit Pute oder Huhn und dazu Reis, jam jam
Weder die Pilze noch das Geflügel. Es sei denn, ich kenne das Geflügel persönlich und weiß, daß es vorher artgerecht gelebt hat ;). Ich bin nicht wirklich Vegetarier, aber ich esse seit einer Weile nur noch Fleisch wenn ich weiß, daß es aus Freilandhaltung kommt, bzw. selbst geschossen ist. Ein paar Bekannte von mir sind Jäger, denen nehme ich manchmal etwas Wild ab.
Kochen mit Fleisch tu ich trotzdem. Nur weil ich da solche Maßstäbe anlege heißt das ja noch lange nicht, daß mein Freund auch überwiegend vegetarisch essen müßte ;).
edit @ Andromeda: Okok, ich glaubs euch ja. Ein Hähnchen :D.
Auch, wenn man Pillepoppen im Notfall sicherlich essen könnte.
Bist du fies, Glan. ;)
KingPaddy
02.05.2013, 20:03
Pferdeäpfel?
Glannaragh
02.05.2013, 20:06
Bist du fies, Glan. ;)
Ja, ein bißchen :D.
Pferdeäpfel?
Nein. Plural ists schon, das hast du herausgefunden. Ein Tip (vielleicht will ja noch jemand mitraten): Es handelt sich um Tierbabys.
KingPaddy
02.05.2013, 20:53
Ich wollte gerade mal überlegen, was ein Chinese essen würde, aber ich habs dann gelassen, weil die wirklich eine Menge essen würden.
Ja, ein bißchen
Hm ich weis nicht, ob du so sadistisch wärst als Katzenbesitzerin so über Katzenbabys zu reden, deshalb rate ich mal, dass du Welpen meinst. Tierbabys wie Ferkel oder Lämmer, die man im Allgemeinen sowieso essen würde, scheiden denke ich mal aus.
Du liegst immer noch daneben, Paddy! ;)
Glannaragh
02.05.2013, 21:08
Es ist eigentlich fast unmöglich drauf zu kommen, wenn man es nicht weiß. Tip zwei: Wasser.
KingPaddy
02.05.2013, 21:16
Ist es etwa Frosch-Laich? Fischeier wären ja noch in Ordnung.
Glannaragh
02.05.2013, 21:26
Nah genug :D.
Pillepoppen sind Kaulquappen. Herzlichen Glückwunsch :D:A
Skyter 21
02.05.2013, 21:27
'Pillepoppen'
Mein erster Gedanke ging ja in Richtung Kleinkinder, nach deinem beiden Tipps: Kaulquappen?
Gekochte oder gebratene Pilze mag ich gar nicht.
Champignons in Butter gebraten, dazu noch selbstgemachte Knoblauch- oder Kräutersoße...http://cherrytree.at/misc/smilies/drool.gif
Glannaragh
02.05.2013, 21:30
Jawoll, Skyter :D. Ich glaub mal, daß du die Auflösung noch nicht gelesen hattest. ;)
Knoblauchsoße in rohen Champignons? Deal?
Andromeda
02.05.2013, 21:36
Ok, Skyter ist fürs nächste TT als Koch gebucht... Ich liebe Pilze in jeder Form, ob gebraten, roh oder gekocht 17712
Skyter 21
02.05.2013, 21:39
Jawoll, Skyter :D. Ich glaub mal, daß du die Auflösung noch nicht gelesen hattest. ;)
Nein hatte ich nicht. Ich saß seit gut 20 Minuten an der Antwort, weil ich auf ein sehr interessantes Video gestoßen bin und dann vergesse ich auch mal das ich noch einen Post zu schreiben habe.^^
Knoblauchsoße in rohen Champignons? Deal?
Ich bin mir nicht sicher ob ich jemals Pilze roh gegessen habe, aber einen Versuch wäre es wert. Vielleicht hilft dann die Vorstellung von Salat....xD
Edit: @Andromeda
Kein Problem, ich koche gerne, aber nur wenn ich lust drauf habe.;)
Und hört mir auf mit dem TT, das ist momentan Wunschdenken bei mir.:(
Glannaragh
02.05.2013, 21:58
Ok, Skyter ist fürs nächste TT als Koch gebucht... Ich liebe Pilze in jeder Form, ob gebraten, roh oder gekocht 17712
Ich sag dir, der Gute hat nicht nur verdammt schöne Haare, er kann auch ausgezeichnet kochen :D.
Ich bin mir nicht sicher ob ich jemals Pilze roh gegessen habe, aber einen Versuch wäre es wert. Vielleicht hilft dann die Vorstellung von Salat....xD
Gerade Champignons schmecken roh ganz anders als gekocht oder eingelegt. Frischer halt ;).
Und hört mir auf mit dem TT, das ist momentan Wunschdenken bei mir.:(
In den kommenden Semesterferien? Ich les auch deine Hausarbeiten Korrektur, wenns hilft ;).
Im Ernst: Mittlerweile und nach einer Medikamentenumstellung gehts mir ziemlich gut, wenn du nicht fahren kannst, dann kommen wir halt zu dir. Andromeda schafft es gewiß irgendwie nach Kassel, von da aus kann ich fahren :).
Andromeda
02.05.2013, 22:04
Ich schaff es überall hin, ich muß es nur rechtzeitig genug wissen, wegen Urlaub :D
Nach Kassel sind es ja von Hamburg aus nur noch zwei Stunden und keine vier, wie noch aus München :D
e: Schöne Haare und kann kochen? Oh oh.... http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Moin Taverne,
und da ist es wieder: TGIF
Ach, schade dass ich gestern keine Zeit hatte, als Ur-Ostwestfale war es doch ziemlich amüsant, die 'Pillepoppen-Diskussion' zu lesen. :D
Und zu Pilzen: ich mag zwar auch rohe Pilze, aber eine lecker Pilzpfanne mit Zwiebeln und Kräuterbutter von meiner Holden... *Sabber*
Da würde der Ostwestfale sein grösstes Lob aussprechen: 'Kann man essen.'
Wo wir gerade dabei sind: wenn es überhaupt nicht schmeckt, sagt der Ostwestfale: 'War lecker, musste aber nich' nochmal machen.' ;)
*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippe aufs Sofa hau und auf das Wochenende wartet*'
Morgähn... oder schon fast Mahlzeit...
Egal, die grausame Woche ist fast tot und zu Hause wartet der Griller. :D
Es gibt nichts besseres als Champignon mit Gewürzsalz vom Grill. Einfach den Stiel rausziehen und etwas Salz in das Loch kippen. Dann ab auf den Grill und zusehen wie sich der leckere Saft in der Mitte sammelt. *sabber*
Verrätst du mir, was ein Paprikahändl ist? Oder überhaupt ein Händl?
Huhn in Paprikasauce.
Haferl hab ich ja mittlerweile begriffen, aber das Wort kenne ich noch nicht ;). Wenn schon dann Häferl. Haferl sagen sie in Kärnten... ;)
'Pillepoppen' Vor deinem ersten Tip dachte ich das es irgendwelche Spezialpfeile sind (Pille->Pfeile). Nach deinem ersten Tipp dachte ich an Tschurpei... nach dem zweiten wusste ich es. :D
e: Schöne Haare und kann kochen? Oh oh.... http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ich kann nur kochen... :(
Naja, zumindest krieg ich Toast und diverse Spiegel- oder Rühreier hin ohne die Küche abzufackeln.
*Couch*
KingPaddy
03.05.2013, 11:36
Ich kann nur kochen...
Naja, zumindest krieg ich Toast und diverse Spiegel- oder Rühreier hin ohne die Küche abzufackeln.
Schöne Haare liegen ja zum Glück auch im Auge des Betrachters :hehe:
Ich bin in letzter Zeit mal mutiger, was die Küchenbenutzung angeht, aber da ist noch ne Menge Luft nach oben. Aber im Moment würde ich auch keinem andern mein Essen unbedingt zumuten wollen, außer mir selbst ^^
'War lecker, musste aber nich' nochmal machen.'
Das sagen nicht nur Ostwestfalen ^^
Andromeda
03.05.2013, 11:39
Toast und Rühr- und Spiegelei bekomm ich auch noch hin. Nudeln und Reis eh, aber das läuft für mich alles nicht unter kochen. Ne ganz brauchbare Salatsoße bekomm ich inzwischen auch hin, nachdem ich jetzt sogar weiß in welcher Reihenfolge man was zusammenkippen muß, damit es sich gut mischt ^_^
Wenns aber darum geht, irgendwas anzubraten, wie zb. Fisch, isses entweder in der Mitte noch roh und außen verbrannt oder es zerfällt irgendwann und wird trocken weils zu lang in der Pfanne vor sich hinköchelt :gah2:
Dauganor
03.05.2013, 23:31
Halli hallo, ihr Plaudertaschen.
Nach einer Woche Italien melde ich mich mal zurück.
Die 11h Reise von Neapel nach Hause hat mich förmlich erschlagen, aber so schnell gehe ich nicht ins Bett! :D
Ist wirklich ein schönes Land und die Besichtigung Pompejis sowie die Besteigung des Vesuvs waren wirklich atemberaubend.
Ganz zu schweigen vom Schnorcheln an der Küste Sorrents. ^_^
Jetzt gehts mir erstmal wieder super gut.
*mich gemütlich in die Ecke setz*
Hallo zusammen,
Mir steht dieses Wochenende ja ein wahrer Partymarathon bevor: Gestern war die Hochzeit meines kleinen Cousins (deutsch-italienische Hochzeit ;)), heute spielt Dortmund gegen die Bayern und morgen ... gibt es auch noch etwas zu feiern. Mit anderen Worten: Das wird ein lustiges Wochenende. :D
Leider wird das ganze allerdings dadurch getrübt, dass die Metal-Welt einen tragischen Verlust hinnehmen musste: Jeff Hanneman von Slayer ist am 02. Mai im Alter von 49 Jahren an Leberversagen (sehr wahrscheinlich in Folge des Giftspinnenbisses vor zwei Jahren) verstorben. :(
Andromeda
04.05.2013, 13:10
Mahlzeit.
BIT.... Der Kaffee... Schon wieder ;p
*Kaffee hinstell*
Und: Ich hab gebacken :D Probe für nächste Woche, es haben noch ein paar Geburtstag im Mai und da wollten wir nächste Woche Frühstück machen und Kuchen mitbringen, von mir gibts Muffins, und zumindest aussehen tun sie schon mal ganz gut:
17717
Einfacher Grundteig mit Kokosflocken, Reismilch statt normaler Milch und etwas mehr Backpulver als im Rezept stand, im Rohzustand hat er schon mal geschmeckt, jetzt sind sie noch etwas zu heiß zum essen ;D
Glannaragh
04.05.2013, 16:22
Mittlerweile dürften die Muffins ja kühl sein. Wie schmecken sie denn? :)
Hier gabs gerade eine kleinere Katastrophe. Kater, dieses kleine, eifersüchtige Arschlochkind, hat Py in den Hals gebissen. Die arme Kleine hat richtig geschrien. Geblutet hats erst auch, ich hatte schon ein bißchen Angst um sie. Aber im Endeffekt sieht es wohl dramatischer aus, als es ist. Jedenfalls turnt sie schon wieder durch die Gegend.
Andromeda
04.05.2013, 16:46
Oh, arme Py :( Gut dass es ihr scheinbar wieder besser geht :)
Gut schmecken sie, etwas mehr Öl und Milch kann vll rein das nächste Mal, und fünf Minuten kürzer im Ofen, oben sind sie schon ziemlich knusprig XD Aber alles in allem absolut essbar :)
Andromeda
05.05.2013, 09:33
Morgen *Kaffee und Semmeln hinstell*
Alles Gute zum Geburtstag, BIT :D *Kerze in Muffin steck und zu BIT rüberschieb* Heute sind sie noch viel besser als gestern, nicht mehr ganz so kross oben ;)
Und mal wieder ein bisschen Musik zum Sonntag:
http://www.youtube.com/watch?v=JI322j28lac
Glannaragh
05.05.2013, 09:52
Guten Morgen, dankeschön für den Kaffee http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif.
Ich bin ja neugierig, wie Muffins mit Reismilch schmecken. Oder überhaupt, wie Reismilch schmeckt. Selber backen kann ich übrigens nicht sehr gut, über Brot bin ich noch nicht hinausgekommen. Und selbst da benuzte ich mittlerweile meist Backmischungen, weil es a) schneller geht und b) besser wird. So häufig mach ich das auch nicht, nur manchmal hab ich halt Lust dazu, ein Brot selber zu backen.
Heute nacht hab ich geträumt, ich würde auf Vvardenfell wohnen. An der Bitterküste, nur hatte die Gegend keine Morrowind-Grafik, sondern sah real aus. Ich hatte ein Haus in einem alten Baumstumpf. Und aus irgendeinem Grund mußte ich meiner Schwester helfen, ihre alte Bude im Schwesternwohnheim auszuräumen. Dortmund sah dann leider auch wieder aus wie... Dortmund, halt. Jedenfalls haben wir ihren Krempel erstmal im Baumstumpf zwischengelagert. In die Bude im Schwesternwohnheim ist dann ein Fakir eingezogen. http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Fragt mich nicht. Ich träum mir in letzter Zeit Schotter zusammen, da könnt man ein Buch draus machen. Oder ganzen Horden von Traumdeutern die Existenz sichern .
Andromeda
05.05.2013, 10:01
Reismilch ist eher süß und schmeckt um Längen besser als Sojamilch ;) Kann man schwer beschreiben, gibts aber inzwischen in jeder Drogerie beim Bioessen, also Müller, DM, Budni, oder was immer es bei euch in Kassel gibt. Oder in Supermärkten seh ich sie auch immer öfter jetzt, bei den Lactosefreien Sachen, die is jetzt aus dem REWE hier. Ich mein man schmeckt es ein bisschen raus, dass es keine normale Milch ist, aber zu den Kokosflocken passts :)
Und ich glaub Muffins sind leichter als Brot, da muß ja nix aufgehen vorher. Einfach Mehl, Salz, Zucker, Backpulver zusammen, in ner zweiten Schüssel Öl, Milch und ein Ei, dann das flüssige unter das feste heben, fertig :D
Rezept war das: http://www.chefkoch.de/rezepte/154051067682671/Grundrezept-Muffins.html
Ich hab aber gleich ein ganzes Päckchen Backpulver genommen, weil unten jemand geschrieben hat, das wäre sonst zu wenig und sie gehen nicht richtig auf im Ofen.
Glannaragh
05.05.2013, 10:36
Danke für das Rezept und den Tip mit dem Backpulver, klingt ja recht machbar :).
Achja, ich hab übrigens unseren achten Jahrestag vergessen. Mal wieder. Mein Freund hat mich vorhin dran erinnert x_x. Vielleicht kann ich's mir endlich darüber merken, daß das an BITs Geburtstag ist.
Mahlzeit!
*Nachmittags-Kaffee zusammenbrau*
Wenns aber darum geht, irgendwas anzubraten, wie zb. Fisch, isses entweder in der Mitte noch roh und außen verbrannt oder es zerfällt irgendwann und wird trocken weils zu lang in der Pfanne vor sich hinköchelt :gah2:
Och - nichts leichter als anbraten von Fleisch. Fisch hingegen hab ich nur einmal probiert und das war nicht genießbar...
Nach einer Woche Italien melde ich mich mal zurück.
Mein Neid hält sich in Grenzen wenn ich daran denke das ich in 3 Wochen und 4 Tagen auf Urlaub fahre. :D
*Couch*
Mahlzeit!
*Nachmittags-Kaffee zusammenbrau*
Och - nichts leichter als anbraten von Fleisch. Fisch hingegen hab ich nur einmal probiert und das war nicht genießbar...
Mein Neid hält sich in Grenzen wenn ich daran denke das ich in 3 Wochen und 4 Tagen auf Urlaub fahre. :D
*Couch*
*Kaffe Nehm* Der Kaffee ist heut' ja mal wieder gut wa?
Die Legendäre Deutschrockband "Wolfsmond" ist wieder zurück, ein muss für jeden Bremer und erst recht für jeden Deutschrock fan. Bin leider ein bisschen weiter wech von Bremen :D
https://www.youtube.com/watch?v=N6Yipnb7J-w
Ganz Gute Musik obwohl ich letztendlich doch lieber Hardrock höre^^
@BIT: Du bist doch der Metal Experte hier im Forum, oder? Kennst du noch ein bisschen "Leichten Metal" der gut gemacht ist? Nicht so ein DeathMetal gedröhne aber eher sowas wie Twisted Sister, Iron Maiden, Frei.Wild, NeoGeofanatic, Black Sabbath & Dio? denn außer den hier genannten kenne ich leider nicht soviel Metal sondern eher Hardrock zeugs.
Alles Gute zum Geburtstag, BIT :D *Kerze in Muffin steck und zu BIT rüberschieb* Heute sind sie noch viel besser als gestern, nicht mehr ganz so kross oben ;)
Hm, lecker. Danke schön! ;)
Achja, ich hab übrigens unseren achten Jahrestag vergessen. Mal wieder. Mein Freund hat mich vorhin dran erinnert x_x. Vielleicht kann ich's mir endlich darüber merken, daß das an BITs Geburtstag ist.
Oder wahlweise dem Geburtstag Karl Marx' oder dem Todestag Napoleons. ;D
@BIT: Du bist doch der Metal Experte hier im Forum, oder? Kennst du noch ein bisschen "Leichten Metal" der gut gemacht ist? Nicht so ein DeathMetal gedröhne aber eher sowas wie Twisted Sister, Iron Maiden, Frei.Wild, NeoGeofanatic, Black Sabbath & Dio? denn außer den hier genannten kenne ich leider nicht soviel Metal sondern eher Hardrock zeugs.
Frei.Wild? Nein, danke. ;)
Beim Rest könnte ich Accept, U.D.O., Alter Bridge, Anthrax, Black Label Society, Blind Guardian, Deep Purple, Disturbed, Dragonforce, Dreamtheater, Exodus, Grave Digger, HammerFall, Heaven & Hell, Helloween, Iced Earth, Judas Priest, Led Zeppelin (je nachdem, wie man Metal definiert ;)), Machine Head, Metallica, Mastodon, Megadeth, Motörhead, Nightwish, Opeth, Orden Ogan, Ozzy Osbourne, Powerwolf, Rob Zombie/ White Zombie, Sabaton, Sepultura, Slayer, System of a Down, Tarot, The Damned Things, Trivium und Volbeat empfehlen ... wobei davon einiges schon ein bisschen härter ist und dies auch nur einen kurzen Ausschnitt dessen darstellt, was man da schreiben könnte. ;)
Morgähn...
*Kaffee brüh*
...*liste*...
Ich kenn eigentlich nur 3 der Bands/Sänger. Ok, vom Namen her kommen dann noch 4-5 dazu...
Die einzige Band die mich aufhorchen lies ist Nightwish. Ein Zimmerkollege aus meiner Schulzeit hat die immer gehört... die waren irgendwie so gar nicht Metal. Eher Melodisch und ruhiger - ist aber auch schon über 10 Jahre her.
*Couch*
Nightwish [...] irgendwie so gar nicht Metal. Eher Melodisch und ruhiger [...]
Meinem Kenntnisstand nach fällt das eher unter Symphonic Metal. Hohe Frauenstimme, mit einer Mischung aus harten Metal-Klängen und orchestralen Passagen. Hier würde auch Within Temptation mit erwähnenswert sein.
Zum Rest könnte man vielleicht noch Godsmack oder auch KoRn hinzufügen.
@BIT: Alles Gute nachträglich noch :)
*Tee kocht*
Dauganor
07.05.2013, 13:31
Nightwish hab ich hier auch noch als Geschenk von ner Freundin auf der Platte rumfliegen.
Gefällt mir eigentlich recht gut und höre ich gerne.
Blind Guardian sind natürlich sowieso geil, Disturbed hat auch n'paar gute Lieder und System of a Down gefällt mir ebenfalls.
Da ich in der Regel sowieso alles höre von Rock über Pop zu Metal etc. und lediglich Volksmusik und Hip&Hop auslasse, gefällt mir fast alles :D
Bin grade von der KFZ-Zulassungsstelle gekommen und hab meinen Führerschein abgeholt. Endlich hab ich diesen kleinen Lappen und nicht das hässliche Papier für den BF17-Schein \o/
Andromeda
07.05.2013, 15:25
Feierabend :D *Kopf in den inzwischen kalten Kaffee häng*
Und morgen die Früh- mit einer Spätschicht getauscht, übermorgen Feiertag und Freitag wieder spätschicht, eigentlich keine so schlechte Woche ^_^
Frei.Wild? Nein, danke. ;)
Beim Rest könnte ich Accept, U.D.O., Alter Bridge, Anthrax, Black Label Society, Blind Guardian, Deep Purple, Disturbed, Dragonforce, Dreamtheater, Exodus, Grave Digger, HammerFall, Heaven & Hell, Helloween, Iced Earth, Judas Priest, Led Zeppelin (je nachdem, wie man Metal definiert ;)), Machine Head, Metallica, Mastodon, Megadeth, Motörhead, Nightwish, Opeth, Orden Ogan, Ozzy Osbourne, Powerwolf, Rob Zombie/ White Zombie, Sabaton, Sepultura, Slayer, System of a Down, Tarot, The Damned Things, Trivium und Volbeat empfehlen ... wobei davon einiges schon ein bisschen härter ist und dies auch nur einen kurzen Ausschnitt dessen darstellt, was man da schreiben könnte. ;)
Hey Danke! Naja Alter Bridge, Metallica, Nazareth Led Zep und Deep Purple kenn ich auch ;) Mal anhören, SOAD gefällt mir schonmal gut danke! und ja, Frei.Wild & Böhse Onkelz höre ich auch (Bin aber trotzdem weder Rechts noch Nazi).
@sims
Nightwish sind die Vorreiter des Symphonic oder Opera Metal. Metal sind ja nicht nur extrem harte Klänge, sondern kann durchaus auch weichere Noten enthalten. ;)
Glannaragh
07.05.2013, 20:15
Oder wahlweise dem Geburtstag Karl Marx' oder dem Todestag Napoleons. ;D
Oh :D.
Metal sind ja nicht nur extrem harte Klänge, sondern kann durchaus auch weichere Noten enthalten. ;)
Allerdings. Kennt jemand Empyrium? Ich find die großartig :)
http://www.youtube.com/watch?v=ERI4MGeSMK0
@sims
Nightwish sind die Vorreiter des Symphonic oder Opera Metal. Metal sind ja nicht nur extrem harte Klänge, sondern kann durchaus auch weichere Noten enthalten. ;)
Ich kenn mich besser bei Märschen, Polkas und Walzern als bei Metal aus... :D
Wie gesagt ein Zimmerkollege hat mich damit 3 Jahre lang Zwangsbeschallt und ich fand es eigentlich nicht so schlecht.
Welche Bands sind den noch in der Ecke und empfehlenswert?
Xandria, Epica, Leaves Eyes, Within Tempatation und Lacuna Coil fallen mir da zunächst einmal ein. Und dann natürlich auch noch Tarjas Soloprojekt, nachdem sie bei Nightwish rausgeflogen ist. ;)
Andromeda
08.05.2013, 17:36
Servus *Abendkaffee hinstell* *Vorwurfsvollen Blick in die Runde werf*
ts ts...
So, noch 24min bis Feierabend, wenn alles glatt läuft *auf Holz klopf* :D
Skyter 21
08.05.2013, 20:55
Moin Taverne,
so erste Klausur des Semesters überstanden. Ich brauche ganz dringend Urlaub, einfach 2 Wochen raus aus diesem Sauladen. X\
In den kommenden Semesterferien? Ich les auch deine Hausarbeiten Korrektur, wenns hilft ;).
Nein darum gehts gar nicht. Das hat andere Gründe.
Warte bis du meine "Kochkünste" verkostet und überlebt hast.;)
Ich kann nur kochen... :(
Siehs mal so: Du hattest lange Haare und kannst kochen, ist doch auch was oder?;)
Und Chaos in der Küche gehört, meiner Meinung nach, während dem Kochen dazu. Positiver Nebeneffekt: Man hat ganz schnell seine Ruhe weil sich niemand außer einem Selbst mehr zurecht findet. xD
Schöne Haare liegen ja zum Glück auch im Auge des Betrachters :hehe:
:A
Allerdings. Kennt jemand Empyrium? Ich find die großartig :)
Die Band kannte ich bis dato noch nicht. Danke für den Link.:)
Vielleicht sind In Extremo und Corvus Corax auch noch etwas für euch, die gehen eher in die Richtung Mittelalterliches Metal.
Wenn dich Folk-Rock interessiert sind Schandmaul und Tanzwut bestimmt auch was für dich.
KingPaddy
09.05.2013, 12:09
*Kaffee und Tee koch*
Saltatio Mortis wollen wir hier mal nicht unter den Tisch fallen lassen :)
Und natürlich Subway to Sally oder auch Letzte Instanz. ;)
Glannaragh
09.05.2013, 16:50
Vielleicht sind In Extremo und Corvus Corax auch noch etwas für euch, die gehen eher in die Richtung Mittelalterliches Metal.
In Extremo war damals meine "Einstiegsdroge" :D. Über Gothic 1.
Oh, ach ja. Der neue Star Trek Film ist raus. Und Spiegel Online hat letztens gespoilert, wer der Bösewicht ist ^^.
Ich werd ihn mir nicht im Kino ansehen. Nach dem, was die beim letzten Film mit dem Lore veranstaltet haben, ist's mir das nicht wert :\.
Andromeda
09.05.2013, 16:52
Ich hab mir den letzten schon nicht angeschaut, das läuft bei mir auch nicht mehr unter Star Trek, alles was recht ist :C
Glannaragh
09.05.2013, 16:56
Die neue Besetzung fand ich dabei sogar recht gut. Die tragen die alten Schauspieler vom Typ her einigermaßen. Da hatte ich anfangs noch gedacht, man sei einigermaßen sensibel damit umgegangen. Aber dann...
Btw, du hast meinen Zweitlieblicgschar aus Star Trek als Ava, direkt hinter Gul Dukat :D. Und ich glaube sogar zu wissen, aus welcher Folge das Bild ist XD.
Andromeda
09.05.2013, 16:57
Ich muß zugeben ich kann das Bild leider grad so überhaupt keiner Folge zuordnen :o Ich muß mir mal wieder TOS reinziehen
Glannaragh
09.05.2013, 17:00
Das ist definitiv auf Vulkan. Ich glaube, es ist "Amok Time" / "Weltraumfieber" (Ja, ich weiß die beide auswendig http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif).
Andromeda
09.05.2013, 17:18
Stimmt, wenn das auf Vulkan ist, kanns ja fast nur die Folge sein.. XD
Man, mir ist irgendwie langweilig heute :|
Glannaragh
09.05.2013, 17:26
Man, mir ist irgendwie langweilig heute :|
...und das am Feiertag. Aber ich komm heute auch nicht so ganz aus dem Quark, dabei hätte ich eigentlich einiges zu tun. Naja, abgehakt. Am Wochenende kann ich mich dann wieder über meine Bücher beugen, morgen geh ich unsere Pferde besuchen. Mal sehen, ob die mich überhaupt noch kennen.
Skyter 21
09.05.2013, 18:04
Moin Taverne,
ich hatte mich schon gewundert warum BIT und Andromeda wieder ihre Avatare gewechselt hatten, aber wenn der neue Star Trek Film erschienen ist, erklärt das alles.
Ich bin sehr gespannt, da der gleiche Regisseur angeblich auch neue Star Wars Filme drehen will/soll. Da bin ich sehr gespannt, wobei ich fast damit rechne, das er die Saga gegen die Wand fährt. Meiner Meinung nach braucht es keine Episode 7. Die zweite Triologie war noch in Ordnung, sogar die Clone Wars Serie macht noch irgendwo was her. Wer mehr Star Wars will, soll gefälligst die Bücher lesen, da gibts viele gute Titel.
@Andromeda
Schönes Bild im Bilder-Thread.:)
Allerdings hat mich deine Augenfarbe stutzig gemacht. Auf den anderen Bildern sah sie recht dunkel aus und jetzt dieses blau? Das irritiert doch ein wenig. Oder hast du farbige Kontaktlinsen getragen?
Edit: Wegen dieser blöden Zerrung im Oberarm kann ich keinen Sport machen. Ausgerechnet jetzt. -.-
Andromeda
09.05.2013, 18:08
Ne, keine Kontaktlinsen ;) Sie sind eigentlich hellgrau. Und je nach Licht, Hintergrund usw sehen sie immer ein bisschen anders aus.
Zerrung? Wie hast du dass denn geschafft?
Glannaragh
09.05.2013, 18:36
Ich bin sehr gespannt, da der gleiche Regisseur angeblich auch neue Star Wars Filme drehen will/soll. Da bin ich sehr gespannt, wobei ich fast damit rechne, das er die Saga gegen die Wand fährt. Meiner Meinung nach braucht es keine Episode 7. Die zweite Triologie war noch in Ordnung, sogar die Clone Wars Serie macht noch irgendwo was her. Wer mehr Star Wars will, soll gefälligst die Bücher lesen, da gibts viele gute Titel.
Amen, Bruder :).
Nachdem Lucasarts jetzt an Disney vertickt wurde, erwarte ich das Schlimmste. Ich will ja nicht sagen, früher war alles besser, aber die Episoden IV - VI haben mich schon mehr überzeugt als I - III. Und wenn jetzt im Jahrestakt noch drei Filme produziert werden sollen, dann glaub ich ehrlich, daß Qualität für Kabumm geopfert wird (wie beim letzten ST-Film halt).
Ich wär so glücklich, sollte ich mich irren. Aber ich glaubs erst, wenn ich es sehe.
Die Bücher sind großenteils wirklich gut. Ich mag die X-Wing - Reihe und auch die Geschichten um die Imperiale Daala. Spielt beides nach dem Zusammenbruch des Imperiums (wobei ich heimlich immer eine Imperiale war. Ja, ich steh halt auf Schurken und hab ein Herz für Arschlöcher :hehe:).
Allerdings hat mich deine Augenfarbe stutzig gemacht. Auf den anderen Bildern sah sie recht dunkel aus und jetzt dieses blau? Das irritiert doch ein wenig. Oder hast du farbige Kontaktlinsen getragen?
Glaub mir, Andromedas Augenfarbe hat mich öfter als einmal stutzig gemacht :D. Ich glaube, sie kann die willentlich wechseln. *X-Files - Musik einspiel*
Edit: Wegen dieser blöden Zerrung im Oberarm kann ich keinen Sport machen. Ausgerechnet jetzt. -.-
Verdammt! Dabei warst du doch gerade so gut dabei mit dem Klettern :gah:. *Arm ganz vorsichtig mit Wärmesalbe einreib*
Skyter 21
09.05.2013, 18:37
Ich war am Vortag schon 4-5 Stunden klettern, am Tag darauf habe ich mich nicht gut genug aufgewärmt und dann direkt eine anspruchsvollere Route gewählt. Selbst verschuldet und daher umso ärgerlicher. -.-
Ich weiß nicht genau ob es eine Zerrung ist, aber das schmerzhafte Ziehen im Oberarm war dann genug um für die nächsten Tage zu pausieren.
Edit:@Glan
Das ist leider auch irgendwo Hollywood und der Gier von großen Firmen geschuldet. Hoffen wir einfach das Beste, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.^^
Ich glaube, sie kann die willentlich wechseln
Chamäleon-Augen?:D
Danke für die Salbe. Mit etwas Glück kann ich am übernächsten Wochenende wieder weitermachen.
Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=TehjTZRy48o
Andromeda
09.05.2013, 18:40
Glaub mir, Andromedas Augenfarbe hat mich öfter als einmal stutzig gemacht :D. Ich glaube, sie kann die willentlich wechseln. *X-Files - Musik einspiel*
Ey, nicht mein Geheimnis verraten :O
Armer Skyter *Den Kopf tröstkraul wärend er von Glan betüddelt wird*
Glannaragh
09.05.2013, 18:50
Ich war am Vortag schon 4-5 Stunden klettern, am Tag darauf habe ich mich nicht gut genug aufgewärmt und dann direkt eine anspruchsvollere Route gewählt. Selbst verschuldet und daher umso ärgerlicher. -.-
Ich weiß nicht genau ob es eine Zerrung ist, aber das schmerzhafte Ziehen im Oberarm war dann genug um für die nächsten Tage zu pausieren.
Vier bis fünf Stunden? :eek: Mein Lieber, wir müssen mal gegeneinander Armdrücken machen, wenn du wieder heile bist. Ich will wissen, wie viele Millisekunden ich dir standhalten kann :D.
Laß es langsam angehen. Ich wünsche dir Gute Besserung :).
Oh, Verzeihung :D.
http://www.youtube.com/watch?v=HQoRXhS7vlU
Armer Skyter *Den Kopf tröstkraul wärend er von Glan betüddelt wird*
Kuck mal, Skyter. Mit so viel Aufmerksamkeit wirds bestimmt bald besser ;).
Skyter 21
09.05.2013, 19:02
Ich glaube ich weiß warum du ausgerechnet Spock als Ava gewählt hast.^^
Vier bis fünf Stunden? :eek: Mein Lieber, wir müssen mal gegeneinander Armdrücken machen, wenn du wieder heile bist. Ich will wissen, wie viele Millisekunden ich dir standhalten kann :D.
Laß es langsam angehen. Ich wünsche dir Gute Besserung :).
Das waren keine 4-5 Stunden am Stück. Ich war ja mit Bekannten im Toprope-Bereich klettern. Nach 1-2 Routen (je nach Schwierigkeitsgrad) wird gewechselt und dann hat man hast quasi Pause. Außerdem kann man sich während man in der Wand hängt, auch ins Seil setzten und kurz die Arme entlasten.
Witziger wird es, wenn man bouldert. Zwar kommt man da nur bis auf max. 3-4 Meter Höhe, aber da hat man keine Sicherung. Entweder du hängst an der Wand, oder du fällst. Da ist meist nach 2 Stunden schluss.^^
Eben nicht langsam, das Klettern ist Momentan das einzige gute Ventil das ich habe um wirklich zur Ruhe zu kommen. Da ist so eine Zwangspause ziemlich sch**ße.
Kuck mal, Skyter. Mit so viel Aufmerksamkeit wirds bestimmt bald besser ;).
Danke euch beiden.:)
PS: Ich editiere viel zu langsam. -.-
Edit: Nostalgie-Alarm
https://www.youtube.com/watch?v=_rS_n3JVTPE
Glannaragh
09.05.2013, 19:40
Das waren keine 4-5 Stunden am Stück. Ich war ja mit Bekannten im Toprope-Bereich klettern. Nach 1-2 Routen (je nach Schwierigkeitsgrad) wird gewechselt und dann hat man hast quasi Pause. Außerdem kann man sich während man in der Wand hängt, auch ins Seil setzten und kurz die Arme entlasten.
Schon klar :). Ich selbst kletter icht, mein Liebster aber sehr wohl, daher weiß ich zumindest theoretisch ungefähr, wovon du redest. Und auch, wie sich das auf die Kraft auswirkt ;).
Witziger wird es, wenn man bouldert. Zwar kommt man da nur bis auf max. 3-4 Meter Höhe, aber da hat man keine Sicherung. Entweder du hängst an der Wand, oder du fällst. Da ist meist nach 2 Stunden schluss.^^
Ok, bouldern sagt mir nicht wirklich was. Ich hab von dem Sport "Bouldering" gehört, als sowas wie Marathon mit Felsen dazwischen, aber genau weiß ich da nicht bescheid. Würdest du mir das erklären? ;)
Eben nicht langsam, das Klettern ist Momentan das einzige gute Ventil das ich habe um wirklich zur Ruhe zu kommen. Da ist so eine Zwangspause ziemlich sch**ße.
Kannst du als Ausgleich eventuell joggen gehen oder sowas? Oder tut dein Arm auch dafür zu weh? Das wäre wahrscheinlich eine sehr andere Belastung, aber kaputt ist man danach auch :D.
Vonwegen Nostalgie- Alarm:
http://www.youtube.com/watch?v=ys2ibOOP8IY
Skyter 21
09.05.2013, 20:00
Schon klar :). Ich selbst kletter icht, mein Liebster aber sehr wohl, daher weiß ich zumindest theoretisch ungefähr, wovon du redest. Und auch, wie sich das auf die Kraft auswirkt ;).
Trotzdem braucht man da schon ein paar Stunden bis man keine Kraft mehr hat.;)
Ok, bouldern sagt mir nicht wirklich was. Ich hab von dem Sport "Bouldering" gehört, als sowas wie Marathon mit Felsen dazwischen, aber genau weiß ich da nicht bescheid. Würdest du mir das erklären? ;)
Gerne. Ich verlinke mal ein (leider) alters Bild vom Boulderbereich der Halle, die ich regelmäßig besuche. Hier (http://rocklands-wnd.de/images/phocagallery/Kletterwand/thumbs/phoca_thumb_l_x1.jpg).
Bouldern ist so ziemlich das Gleiche wie Klettern, nur kletterst du eben nicht sehr hoch und ohne Sicherung. Auch braucht man vergleichsweise mehr Körperspannung wie beim normalen Klettern. Das wars eigentlich schon.^^
Kannst du als Ausgleich eventuell joggen gehen oder sowas? Oder tut dein Arm auch dafür zu weh? Das wäre wahrscheinlich eine sehr andere Belastung, aber kaputt ist man danach auch :D.
Joggen war nie mein Fall. Wenn dann eher Fahrrad fahren, aber ich habe momentan kein Rad zu Hause. Außerdem müsste ich dann auf gutes Wetter warten, da ich sonst ziemlich schnell krank werde.
Vonwegen Nostalgie- Alarm:
Ich weiß gerade nicht mehr von welchem Album das war, aber trotzdem sehr schönes Lied.:)
KingPaddy
09.05.2013, 20:12
Ah während eines Gewitters mit integriertem Hagel schön gegrillt, Bier und Whiskey getrunken, ein herrlicher Abend bisher ^^
Hier ist von Klettern die Rede und Bahaar ist noch nicht aufgeschlagen, das wundert mich aber XD
@ Star Trek
Bitte nicht schlagen, aber ich fand die Serie nie so wirklich gut. Erst Raumschiff Voyager hat mich ein wenig gefesselt. Ich mochte die Frau Kapitän, die war mir viel sympathischer als Kirk. Aber ich kenn mich auch nicht wirklich so aus. Ich kann allerdings sagen, dass ich im Vergleich die alten ST-Filme wesentlich besser fand als diesen recycelten Mist, den die jetzt zuletzt herausgebracht haben -.- Weshalb mich der neue Film auch relativ kalt lässt.
Gene Rodenberry mag ich allerdings als Sci-Fi-Schöpfer sehr. Die Serie Andromeda, die ja auf seinen Konzepten basiert, mochte ich wirklich sehr. Schade das die so Hals über Kopf zu Ende gebracht wurde. Die Story dort hatte wirklich noch echtes Potential. Man hat sich ja auch sooft über Kevin Sorbo lustig gemacht, aber ich finde auch, dass er auch ein Talent hat seine Rollen stets sympathisch zu spielen.
@ Star Wars
Zu der Sache mit dem Verkauf an Disney will ich noch darauf hinweisen, dass die sich damit leider auch Lucas Arts als Spieleschmiede mit unter den Nagel gerissen haben und damit einen Monolithen der Adventure-Geschichte, was ich auch sehr bedauere, aber das nur am Rande, zumal die ohnehin seit Jahren keine Adventures mehr herausgebracht sondern nur noch die xten Star Wars Lizenzausschlachtungen umgesetzt haben...
Zur zweiten Trilogie selbst kann ich diese weitverbreitete Kritik nicht teilen. Viele sagen ja, dass es da nur noch um Effekthascherei und dergleichen ging, aber da kann man eindeutig sagen, dass Lucas diese Effekte auch schon in der ersten Trilogie untergebracht hätte, wenn es die Technik hergegeben hätte. Er war ja gerade auch für seine Special Effects immer bekannt gewesen und hatte sich dem auch total geöffnet. Die Frage ist, ob die Geschichte in der zweiten Trilogie auch so episch und tiefgreifend erzählt werden konnte, wie in der ersten Trilogie und ich denke mal, dass ist ihm wirklich gelungen. Der Werdegang Anakins und die Umstände die nicht nur ihn zur Dunklen Seite als auch die Republik zum Imperium verführt haben, sind gut herausgearbeitet. Die Story ist stichhaltig und das Ganze grandios in Szene gesetzt. Außerdem bietet die zweite Trilogie noch einige Fakten mehr zum Hintergrund der Macht als die erste Trilogie. Ich denke mal, dass diese zweite Trilogie das Ganze wirklich abgerundet und sinnvoll als auch befriedigend ergänzt hat. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es da keine weiteren Filme geben sollte. Ich sehe das so wie J.K. Rowling bei Harry Potter. Die Geschichte ist erzählt und die Leser müssen jetzt nur des eigenen Profits wegen die x-te Geschichte über die Kinder von Luke lese, in diesem Film anschauen. Außerdem gibt es ja zu Star Wers auch genug weiteres Material in Buchform.
Glannaragh
09.05.2013, 20:25
Trotzdem braucht man da schon ein paar Stunden bis man keine Kraft mehr hat.;)
Beeindruckend. Ich war selbst nie der Ausdauertyp. 100m - Sprint, Weitsprung im Leichtathletikbereich, da konnte mich kaum einer über. Auch beim Reiten bin ich mehr der Typ für Zeitspringen als für langwierige Dressuraufgaben. Schnell und dreckig, halt http://cherrytree.at/misc/smilies/068one.gif.
Gerne. Ich verlinke mal ein (leider) alters Bild vom Boulderbereich der Halle, die ich regelmäßig besuche. Hier (http://rocklands-wnd.de/images/phocagallery/Kletterwand/thumbs/phoca_thumb_l_x1.jpg).
Bouldern ist so ziemlich das Gleiche wie Klettern, nur kletterst du eben nicht sehr hoch und ohne Sicherung. Auch braucht man vergleichsweise mehr Körperspannung wie beim normalen Klettern. Das wars eigentlich schon.^^
Danke dir :). Das ist tatsächlich so ungefähr das, was ich mir vorgestellt habe.
Joggen war nie mein Fall. Wenn dann eher Fahrrad fahren, aber ich habe momentan kein Rad zu Hause. Außerdem müsste ich dann auf gutes Wetter warten, da ich sonst ziemlich schnell krank werde.
War auch nur ein Vorschlag ins Blaue geschossen ;). Du wirst schon wissen, was dir guttut.
Ich weiß gerade nicht mehr von welchem Album das war, aber trotzdem sehr schönes Lied.:)
Das echt gute ist von "Weckt die Toten".
Und wo BIT gestern oder so Leave's Eyes ansprach, darf Midnattsol nicht unerwähnt bleiben:
http://www.youtube.com/watch?v=oVBNcunj5IA
Oh Goddess, ich hab dieses Lied rauf und runter gehört, als ich noch gezwungenermaßen Single war ^^.
Andromeda
09.05.2013, 20:25
Bier und Whiskey? Klingt nach ner fiesen Mischung XD
Voyager mochte ich am wenigsten, und ja, Kirk fand ich immer noch am besten. Ich mag aber allgemein den ganzen 60er Stil der Serie ^_^
Andromeda hab ich leider noch nie gesehen, wollte ich aber noch mal. Firefly auch, fällt mir dazu ein.
Skyter 21
09.05.2013, 20:54
Ah während eines Gewitters mit integriertem Hagel schön gegrillt, Bier und Whiskey getrunken, ein herrlicher Abend bisher ^^
Das glaube ich dir sofort.
Zur zweiten Trilogie selbst kann ich diese weitverbreitete Kritik nicht teilen.
Das ist jetzt wohl falsch verstanden worden. Ich finde die zweite Triologie wirklich gut, sie ist, wie du gesagt hast, eine Art Abschluss. Der Kreis schließt sich, offene Fragen werden beantwortet und man erfährt die Vorgeschichte. Trotzdem wundere ich mich bis heute über die Effizienz der Klonarmee und die absolut mieserablen Schützen des Imperiums.^^
Beeindruckend. Ich war selbst nie der Ausdauertyp. 100m - Sprint, Weitsprung im Leichtathletikbereich, da konnte mich kaum einer über. Auch beim Reiten bin ich mehr der Typ für Zeitspringen als für langwierige Dressuraufgaben.
Hmm mit Ausdauer verbinde ich jetzt mehr den Leichtathletik-Sport wie Klettern. Fürs Klettern brauchst du Salz uff de Gallier.;)
Schnell und dreckig, halt http://cherrytree.at/misc/smilies/068one.gif.
Aha, interessant. xD
Oh Goddess, ich hab dieses Lied rauf und runter gehört, als ich noch gezwungenermaßen Single war ^^.
Die Band muss ich mir auch merken, allerdings kann ich mir das Lied momentan nicht anhören. Da sinkt meine Stimmung zu stark in den Keller.
https://www.youtube.com/watch?feature=related&v=7Z-qM5GepCY&gl=DE
Glannaragh
09.05.2013, 21:45
Ja, klingt gut :D
@ Star Trek
Bitte nicht schlagen, aber ich fand die Serie nie so wirklich gut. Erst Raumschiff Voyager hat mich ein wenig gefesselt. Ich mochte die Frau Kapitän, die war mir viel sympathischer als Kirk. Aber ich kenn mich auch nicht wirklich so aus.
Ist 'ne Typsache, da werd ich jetzt bestimmt nicht rabiat ;). Meine erste Folge Star Trek, die ich je gesehen habe, war übrigens TNG "When the bough breaks" / "Die Sorge der Aldeaner".
Heute würd ich sagen, es war eine von den schwächeren, aber damals hat sie mich gefesselt. Auch, wenn ich noch nicht so ganz kapiert hatte, worum es ging. Da war ich sechs oder sieben Jahre alt. Aber ja, ich kann sagen, ich wurde von Star Trek sozialisiert :D.
Voyager fand ich... nicht wirklich schlecht, aber dennoch die Schwächste von allen Serien. Mein Liebling ist Deep Space Nine, das lief damals zeitgleich mit Babylon 5 (wenn ihr mich fragt, die großartigste SciFi-Serie ever ^_^). Jedenfalls scheinen die sich ein Beispiel genommen zu haben, da es ab der dritten Staffel oder so einen übergreifenden Handlungsbogen gab, der schließlich im Dominionkrieg eskalierte. Es wirkte zwar immer ein bißchen abgekupfert, aber alles in allem trotzdem gut.
Gene Rodenberry mag ich allerdings als Sci-Fi-Schöpfer sehr. Die Serie Andromeda, die ja auf seinen Konzepten basiert, mochte ich wirklich sehr. Schade das die so Hals über Kopf zu Ende gebracht wurde. Die Story dort hatte wirklich noch echtes Potential. Man hat sich ja auch sooft über Kevin Sorbo lustig gemacht, aber ich finde auch, dass er auch ein Talent hat seine Rollen stets sympathisch zu spielen.
Andromeda ritt damals glaub ich auf einer allgemeinen SciFi-Welle mit, kurz vor dem ganzen Mysterykram (wovon eh nur X-Files und Millennium überzeugen konnten).
Und Kevin Sorbo, oh Gott... der Arnie Schwarzenegger der 90er XD. Spielte glaub ich auch in Kull die Hauptrolle. Heute ist's ein bißchen peinlich... :o.
Zur zweiten Trilogie selbst kann ich diese weitverbreitete Kritik nicht teilen. Viele sagen ja, dass es da nur noch um Effekthascherei und dergleichen ging, aber da kann man eindeutig sagen, dass Lucas diese Effekte auch schon in der ersten Trilogie untergebracht hätte, wenn es die Technik hergegeben hätte. Er war ja gerade auch für seine Special Effects immer bekannt gewesen und hatte sich dem auch total geöffnet.
Zur SFX kann man ja allgemein sagen, es gab eine Zeit vor Star Wars und eine Zeit nach Star Wars. Sicher hat das in den 70ern Akzente gesetzt, und das nicht zu knapp.
Dennoch finde ich Teil I - III, im Gegensatz zu IV - VI, zu sauber. Zu technologisch hochwertig. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß unter der Fuchtel von Palpatines Imperium einiges degeneriert ist, aber nicht so krass. Man hätte die SFX und das Design der Schiffe da sensibler einsetzen können. Wobei ich Count Dokuu echt gerne mochte. Und Liam Neeson auch, aber wie charakteristisch für Star Wars, hat man den coolsten Char gleich am Anfang der Reihe gekillt. Was die alten Teile betrifft, so weine ich heute noch um Tarkin :'(.
Vonwegen Teil VII - IX: Die Saga war, soweit ich weiß, von Lucas ursprünglich eh auf neun Teile ausgelegt, wobei die ältesten Verfilmungen genau in der Mitte des Zyklus' spielen. Von daher mag es da durchaus schon länger Pläne in der Schublade geben.
Hmm mit Ausdauer verbinde ich jetzt mehr den Leichtathletik-Sport wie Klettern. Fürs Klettern brauchst du Salz uff de Gallier.;)
'Salz uff de Gallier', das ist garantiert so ein Saarländerausdruck :D.
Ne, Sprint und Weitsprung hat weniger mit Kondition zu tun. Im 1000 - 5000-Meterlauf war ich nie zu gebrauchen. Die beiden Disziplinen erfordern eher, daß man Kraft recht explosionartig loslassen kann. Auf 100m war ich irgendwann so weit, daß ich z.B. nur zweimal Luft holen mußte. Klar übersäuern die Muskeln dabei brutal, aber es holt noch das ein- oder andere Zehntel raus.
Die Band muss ich mir auch merken, allerdings kann ich mir das Lied momentan nicht anhören. Da sinkt meine Stimmung zu stark in den Keller.
Nö, das war nicht meine Absicht http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif. Trotzdem, die Sängerin ists wert, mal genauer hinzuhören ;).
Skyter 21
09.05.2013, 22:13
Dennoch finde ich Teil I - III, im Gegensatz zu IV - VI, zu sauber. Zu technologisch hochwertig. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß unter der Fuchtel von Palpatines Imperium einiges degeneriert ist, aber nicht so krass. Was die alten Teile betrifft, so weine ich heute noch um Tarkin :'(.
General Tarkin? Der war mir fast ein wenig zu blass, aber er hat das bekommen was er verdient.;)
'Salz uff de Gallier', das ist garantiert so ein Saarländerausdruck :D.
Was hat mich verraten?^^
Ne, Sprint und Weitsprung hat weniger mit Kondition zu tun. Im 1000 - 5000-Meterlauf war ich nie zu gebrauchen. Die beiden Disziplinen erfordern eher, daß man Kraft recht explosionartig loslassen kann. Auf 100m war ich irgendwann so weit, daß ich z.B. nur zweimal Luft holen mußte. Klar übersäuern die Muskeln dabei brutal, aber es holt noch das ein- oder andere Zehntel raus.
Respekt. Waren bei dir damals alle Mädchen so gut oder war es so ähnlich wie heute dass außer ein paar Ausnahmen niemand mit den Jungs mithalten konnte?
Nö, das war nicht meine Absicht http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif. Trotzdem, die Sängerin ists wert, mal genauer hinzuhören ;).
Schon okay, konntest du ja nicht wissen.:)
Andromeda
09.05.2013, 22:17
General Tarkin? Der war mir fast ein wenig zu blass, aber er hat das bekommen was er verdient.;)
Blass? Diese Augen, diese blauen Augen.... *Sabber* ^w^
Ich habs mir letztens erst wieder gedacht als es mal wieder im Fernsehn lief...
Glannaragh
09.05.2013, 22:25
Was Andromeda sagt... Verdammt, diese Augen... und die harten Linien im Gesicht :D. Achja, und er hat Darth Vader verbal gebitchslapped :hehe:. Doch, genau mein Typ^^.
Was hat mich verraten?^^
Das 'uff' und die Gallier ;).
Respekt. Waren bei dir damals alle Mädchen so gut oder war es so ähnlich wie heute dass außer ein paar Ausnahmen niemand mit den Jungs mithalten konnte?
Nein, außer mir gabs nur noch eine, die sich da mit den Jungs messen konnte. Im Weitsprung konnte mich aus der Klasse niemand einholen. Aber das ist lange her... ;)
Skyter 21
09.05.2013, 22:54
Was Andromeda sagt... Verdammt, diese Augen... und die harten Linien im Gesicht :D. Achja, und er hat Darth Vader verbal gebitchslapped :hehe:. Doch, genau mein Typ^^.
o_O WTF? Ja, das war so ziemlich mein erster Gedanke. Ich komm da drauf grad gar nicht klar....
Und wo war die Stelle an der Tarkin Vader "gebitchslapped" hatte? Ich habe den Film eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen.
Das 'uff' und die Gallier ;).
:D
Auf normalem Deutsch heißt bedeutet das: Viel Kraft haben.;)
Aber das ist lange her... ;)
Good old times, wie?;)
Andromeda
09.05.2013, 22:56
Is der ihm nicht mal recht scharf in die Parade gefahren, als er grad mal wieder jemanden so halb erwürgt hat?
e: Ich glaub das war gerade vor der Szene hier, da sieht man wie sich der eine gerade wieder aufrappelt ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ImzD8Th4vOU
Und auf englisch klingt er ja auch noch gut ^_^
Glannaragh
09.05.2013, 23:06
o_O WTF? Ja, das war so ziemlich mein erster Gedanke. Ich komm da drauf grad gar nicht klar....
Nu' laß uns olle Schachteln doch ;). Immerhin handelt es sich um einen General (oder Grand Moff). Weißte? :D
Und wo war die Stelle an der Tarkin Vader "gebitchslapped" hatte? Ich habe den Film eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen.
Is der ihm nicht mal recht scharf in die Parade gefahren, als er grad mal wieder jemanden so halb erwürgt hat?
Ja, die Szene war das, oder noch kurz davor.
Ich glaub, Motti hieß der unglückliche Trottel.
Auf normalem Deutsch heißt bedeutet das: Viel Kraft haben.;)
Ah. Danke :).
Good old times, wie?;)
Vor 15 Jahren. Ungefähr. Scheiße, ich werd alt :hehe:.
Und auf englisch klingt er ja auch noch gut ^_^
Mmmmhm. Very british ^_^.
Btw:
http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A
:hehe:
Skyter 21
09.05.2013, 23:20
e: Ich glaub das war gerade vor der Szene hier, da sieht man wie sich der eine gerade wieder aufrappelt ;)
Vader hätte ihn auch noch erwürgt, wenn Tarkin nicht vom Imperator eingesetzt worden wäre.;)
Nu' laß uns olle Schachteln doch ;). Immerhin handelt es sich um einen General (oder Grand Moff). Weißte? :D
Aber der Imperator hat euch zu viele Falten oder wie? ;)
Ich glaub, Motti hieß der unglückliche Trottel.
Ich fand die Gesichtsausdrücke der Offiziere, die das Glück hatten das Kommando zu übernehmen, immer sehr erheiternd. Vor allem wenn sie wenige Sekunden zuvor gesehen haben, was mit ihrem Vorgänger passiert ist.:D
Vor 15 Jahren. Ungefähr. Scheiße, ich werd alt :hehe:.
Sag bescheid wenn ich dir über die Straße helfen soll.:p
Btw:
:A
Glannaragh
09.05.2013, 23:26
Aber der Imperator hat euch zu viele Falten oder wie? ;)
Nun... die Augen waren schon cool mit den orangenen Kontaktlinsen :D.
Igitt. Der fault doch schon XD.
Ich fand die Gesichtsausdrücke der Offiziere, die das Glück hatten das Kommando zu übernehmen, immer sehr erheiternd. Vor allem wenn sie wenige Sekunden zuvor gesehen haben, was mit ihrem Vorgänger passiert ist.:D
Oh ja. Die waren immer herrlich :D. Arme Schweine.
Sag bescheid wenn ich dir über die Straße helfen soll.:p
Frag mich in ca. neun Jahren noch mal, wenn ich ü 40 bin ;D.
KingPaddy
10.05.2013, 10:52
Tarkin? Übernahm der nicht nach dem Tod des Imperators die Reste des Imperiums, oder habe ich das jetzt falsch im Gedächtnis?
Andromeda
10.05.2013, 10:54
Morgen *Kaffee hinstell*
der Tag ist ja schon fast wieder rum, nachdem der Bus wegen ner Baustelle fast ne Stunde gebraucht hat für ne Strecke die er sonst in 15min schafft:
TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Purer Neid der Jünglinge auf die gestandenen Männer :bogart:
Van Tommels
10.05.2013, 11:47
Guten Morgen *Kaffee greif*
Mmh, also zum Thema hab ich nicht sonderlich viel beizutragen, denn außer dass ich ganz viel früher ab und an den Kram mit der Voyager gesehen hab geht dieses SciFi-Thema irgendwie vollkommen an mir vorüber :D Gut, bis auf das Perry-Rollenspiel, aber selbst das ist doch etwas ungewohnt ^^"
Stattdessen hab ich mich die Nacht mal wieder mit Morrowind beschäftigt; und ja, das Ergebnis kann sich sehen lassen
http://s7.directupload.net/images/user/130510/temp/meajcxmg.png (http://s7.directupload.net/file/u/14475/meajcxmg_png.htm)__http://s1.directupload.net/images/user/130510/temp/zujv37pm.png (http://s1.directupload.net/file/u/14475/zujv37pm_png.htm)
Ist mir bewusst, dass ich jetzt wahrscheinlich den ein oder anderen Morrowind-Fan mitten in's Herz treffe von wegen "Die alte Grafik gehört zu Spiel", aber ich bin im Moment wirklich beeindruckt, was sich mit ein paar Mods da alles rausholen lässt o_o Vor allem das Wasser, einfach herrlich ^w^
Tag zusammen,
Sagt mal, wir haben doch einige Leute mit Erfahrung in Sachen "Hamburg" hier, oder? Gibt es da irgendwelche Problemviertel innerhalb der Stadt? Ich frage deshalb, weil die Hamburger aktuell einen erhöhten Bedarf an Lehrern für Deutsch und Geschichte haben.
Andromeda
10.05.2013, 12:55
Problemviertel gibt es in jeder größeren Stadt ;) Ich wohn jetzt zwar schon zwei Monate hier, aber ich kanns dir leider nicht sagen, ausser das Bramfeld, Barmbek, Wandsbek, also meine Ecke hier, eher nicht zu den Problemvierteln gehören. Ich glaub aber Harburg ist nicht so toll, und auch hier Steilshoop zb.
e@Tommels: Die Bilder seh ich leider nicht :(
Skyter 21
10.05.2013, 16:40
Moin Taverne,
da müht man sich in die Uni für eine Vorlesung und was ist: Nichts.
Scheinbar hat sich der Tutor die ganze Sache nochmal kurzfristig anders überlegt, ohne uns danach bescheid zu sagen. Naja, immerhin habe ich somit meinen Soll an Arbeit für Heute erfüllt, auch wenn es recht frustrierend war.
Tarkin? Übernahm der nicht nach dem Tod des Imperators die Reste des Imperiums, oder habe ich das jetzt falsch im Gedächtnis?
Wilhuff Tarkin, erster Großmoff des Imperiums, starb während der Zerstörung des ersten Todessterns.;)
Purer Neid der Jünglinge auf die gestandenen Männer :bogart:
:hehe:....nein, garantiert nicht.;)
Stattdessen hab ich mich die Nacht mal wieder mit Morrowind beschäftigt; und ja, das Ergebnis kann sich sehen lassen
Oh ja, das sieht verdammt gut aus.:A
Andromeda
10.05.2013, 17:20
Jetzt seh ich die Bilder auch, seltsam. Schaut aber gut aus, ich spiel Morrowind (Bzw die paar Male wo ich drauf anlauf genommen habe) auch mit diesem Grafikmod für Fernsicht, der Nebel macht mich sonst irre, grad in Vivec. Das macht auch noch irgendwas am Wasser, ich sollte mich doch nochmal zu Morrowind aufraffen...
Van Tommels
10.05.2013, 22:14
Scheinbar hat sich der Tutor die ganze Sache nochmal kurzfristig anders überlegt, ohne uns danach bescheid zu sagen. Naja, immerhin habe ich somit meinen Soll an Arbeit für Heute erfüllt, auch wenn es recht frustrierend war.
Dozenten nutzen den Brückentag ganz gerne dafür, um prüfungsrelevante Dinge in der Vorlesung zu erwähnen, weil sie drauf spekulieren, dass nur sehr wenige überhaupt erscheinen. Kann also nie schaden, doch zu gehen ;)
@Bilder:
Das lag vielleicht daran, dass sie erstmal nen Moment laden mussten, Andromeda. Ich hab die Angewohnheit, Screenies immer im png-Format zu machen weil's da keine Verluste in der Bildqualität wie bei jpg gibt und das auch nicht so groß wie bmp wird. Trotzdem is png immer recht groß, der eine Screenie hatte über 3MB.
Die Grafikmod, die ich draufhabe, ist so ne Collection, die alles zusammengefasst hat. Inklusive dem Morrowind Grafik Extender, der beinhaltet auch das Anti-Alaising und die Fernsicht. Ich wäre mit meiner alten Modsammlung zufrieden gewesen, aber ich habe Morrowind das erste Mal in Englisch installiert, und demnach war der Großteil meiner Mods, die ich schon da habe, inkompatibel. Hab den Großteil jedoch für die Englische gefunden, und nun freu ich mich auf Morrowind. Für mich immer noch das beste Game, dass ich je gespielt habe, und wenn ich die Entwicklung auf dem Spielemarkt so anschaue, wird das wohl auch für immer so bleiben.
Andromeda
10.05.2013, 22:32
Naja, da war im Post das weiße Symbol mit dem roten Kreuz und beim draufklicken kam ne Seite die ein Passwort wollte ;) kp was da schief gelaufen ist bei dem Rechner in der Arbeit ;)
KingPaddy
11.05.2013, 10:43
Moin *Tee und Kaffee koch*
Naja, da war im Post das weiße Symbol mit dem roten Kreuz und beim draufklicken kam ne Seite die ein Passwort wollte kp was da schief gelaufen ist bei dem Rechner in der Arbeit
Rotes Kreuz auf weißem Grund? Wenn da mal nicht die Templer ihre Finger im Spiel haben ^^ Wer will Aiman Abdallah anrufen? :D
Mensch ich bin heute zum Frühlingsfest des Vereins geladen. Das heißt, dass heute voraussichtlich noch einmal gegrillt wird XD Vorher gibts aber noch ein Arbeitstreffen. Ich hab leider das letzte versäumt, mal schauen, was sich so ergeben hat, inzwischen. Bin dann aus nachvollziehbaren Gründen heute Nachmittag daher nicht anwesend. (@ Andromeda Ich schau aber mal, ob ich heute Abend zu einem Post komme ^^)
Andromeda
11.05.2013, 11:05
http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif
Glannaragh
11.05.2013, 17:54
Mmh, also zum Thema hab ich nicht sonderlich viel beizutragen, denn außer dass ich ganz viel früher ab und an den Kram mit der Voyager gesehen hab geht dieses SciFi-Thema irgendwie vollkommen an mir vorüber :D Gut, bis auf das Perry-Rollenspiel, aber selbst das ist doch etwas ungewohnt ^^"
Bei mir wars umgekehrt, ich bin über SciFi überhaupt erst zu Fantasy und Mittelalter gekommen. Dabei könnte ich noch nichtmal sagen, wie das eine mit dem anderen wirklich zusammenhängt. Ich glaube aber damit, daß man sich in eine Welt reindenkt, zu dem man von der heutigen Realität aus betrachtet keinen Zugang hat. Wobei ich da das Mittelalter am Spannendsten finde, weil es die meisten Beschränkungen gibt (also auch keine Magie, keinen Deus ex Machina, kein nix). Ich finde einfach die Herausforderung interessant, ein Problem lösen zu müssen oder etwas gangbar zu machen, wenn meine Mittel extrem primitiv sind. Je weniger Möglichkeiten oder Werkzeuge ich zur Verfügung habe, umso interessanter wird es.
Ist mir bewusst, dass ich jetzt wahrscheinlich den ein oder anderen Morrowind-Fan mitten in's Herz treffe von wegen "Die alte Grafik gehört zu Spiel", aber ich bin im Moment wirklich beeindruckt, was sich mit ein paar Mods da alles rausholen lässt o_o Vor allem das Wasser, einfach herrlich ^w^
Das sieht echt verflixt gut aus. Und nein, stören würds mich nicht, ich benutze selbst Grafikverbesserungen. So realistisch sind die allerdings nicht.
Ist spannend, was sich aus einem über zehn Jahre alten Spiel immer noch rausholen läßt.
Morrowind an sich ist meiner Meinung nach ohnehin mit nichts zu vergleichen. Man wird da in diese Welt gespuckt und dann heißt es "sieh zu, wie du klarkommst". Nix Mapmarker, nix Tutorial, es ist von Anfang an dreckig und gemein. Und es gibt so viele Mods, die es noch gemeiner machen :D.
Ich hab bis heute noch nicht alles gesehen, was dieses Spiel zu bieten hat. Und ich spiele es seit sieben Jahren ziemlich aktiv.
Moin Taverne,
Was der Tommels sagt. Antanzen ist gerade an Brückentagen nicht verkehrt, selbst wenn man da hin und wieder umsonst aufkreuzt. Mein Dozent für die Weimarer Republik - Vorlesung vor ein paar Semestern an einem Brückentag: "Oh, heute sind zwei Drittel der Leute nicht da... gut, dann erzähl ich Ihnen mal, was vielleicht klausurrelevant sein könnte..."
Es war übrigens wirklich klausurrelevant. Und ich bin stolz auf meine 1,7. Die hab ich immerhin erreicht, obwohl ein paar Bauarbeiter während der Prüfung vor dem Fenster mit der Rüttelplatte zugange waren http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif.
Ok, die Jungs konnten ja auch nix dafür. Aber konzentrier dich da mal...
Andromeda
13.05.2013, 06:50
Morgen *Riesen Kanne Kaffee hinstell*
http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ich hasse Montag Morgen und vor allem mit Frühschicht.
Aber: Ich werde mir jetzt endlich ein Schwert zulegen zum an die Wand hängen (Und um unliebsamen Besuch vor die Tür zu setzen und so >:D Und als Erinnerung mich endlich um den Schwertkampfverein hier in HH zu kümmern)
Eigentlich brauch ich ja auch noch ne Couch, aber man muß Prioritäten setzen ^_^
http://www.kovexars.cz/routines/new_window_picture.php?image=/httpd/html/kovex_arscz/data/P1030706in.jpg&max_width=512&max_height=512&another_link=1&vodoznak=1
Glannaragh
13.05.2013, 08:41
Moin! :)
Boah, müde... Danke für den Kaffee!
Aber: Ich werde mir jetzt endlich ein Schwert zulegen zum an die Wand hängen (Und um unliebsamen Besuch vor die Tür zu setzen und so >:D Und als Erinnerung mich endlich um den Schwertkampfverein hier in HH zu kümmern)
Eigentlich brauch ich ja auch noch ne Couch, aber man muß Prioritäten setzen ^_^
Ich sehe, du setzt da ähnliche Prioritäten wie ich. Hast dir ein schönes Modell ausgesucht :). Ich bin zwar immer noch mehr für leicht gebogene Parierstangen, aber der Knauf ist echt schick.
Übrigens hab ich mich bei mir dazu durchgerungen, erstmal doch keine neue Couch zu kaufen, sondern die alte lieber gründlich zu reinigen (reinigen zu lassen). Grund: Attila und Py haben das Ding vor ein paar Wochen als Steilkurve für sich entdeckt, ab und zu fällt da mal einer raus und hängt dann halt etwas verzweifelt im Polster :hehe:.
Jedenfalls, mit der Aussicht, in einem neuen Sofa innerhalb von Tagen direkt Krallenspuren zu haben, find ich das alte gar nicht mehr so scheiße^^.
Skyter 21
13.05.2013, 12:15
Moin Taverne,
*Tee aufsetzt*
bah es war ja wieder so klar. Kaum ist der Geburtstag vorbei, habe ich wieder ne Erkältung. Ich sehe eine verlängerte Sportpause auf mich zukommen. -.-
@Andromeda
Das ist ein Langschwert oder?
Ich mag ja lieber die Zweihandschwerter. So was z.B. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Espad%C3%B3n_germano.jpg
@Glan
So lange deine Katzen den Ärger aufwiegen, den sie produzieren, ist doch alles in Ordnung, oder?;)
Wie geht es eigentlich Py? Hatte sie noch Probleme nachdem sie gebissen wurde?
Andromeda
13.05.2013, 12:37
Das ist ein langes Schwert bzw eins für beide Hände ;) Das hat etwa die Maße meines Holzschwertes, und das ist schon eher groß. Diese richtigen großen Schwerter sind ja dann schon bald so groß wie ich und sind dann doch etwas überdimensioniert ;D
Glannaragh
13.05.2013, 13:46
bah es war ja wieder so klar. Kaum ist der Geburtstag vorbei, habe ich wieder ne Erkältung. Ich sehe eine verlängerte Sportpause auf mich zukommen. -.-
:eek: Shit!
Alles Gute nachträglich, Skyter. Normalerweise fällt mir sowas auf, aber am Samstag hab ichs echt übersehen. 'tschuldigung :(.
Und natürlich Gute Besserung. Werd schnell wieder gesund http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.
@Glan
So lange deine Katzen den Ärger aufwiegen, den sie produzieren, ist doch alles in Ordnung, oder?;)
Wie geht es eigentlich Py? Hatte sie noch Probleme nachdem sie gebissen wurde?
Ja, ist schon in Ordnung so weit. Es sieht ja auch irre lustig aus, wenn die zwei sich hier austoben :). Py gehts gut. Die Macke verheilt sauber, bis das Fell nachwächst, dauerts aber wohl noch ein paar Tage.
KingPaddy
13.05.2013, 14:14
Alles Gute nachträglich, Skyter. Normalerweise fällt mir sowas auf, aber am Samstag hab ichs echt übersehen. 'tschuldigung .
dammit. Dem schließ ich mich auch an. Alles gute nachträglich Skyter. Ich hoffe zumindest, dass du vor der nächsten Erkältung schön gefeiert hast :)
Andromeda
13.05.2013, 14:39
Ups, dein Geburtstag war das, Skyter? Von mir auch alles Gute nachträglich :o
Der wievielte wars denn?
Skyter 21
13.05.2013, 15:16
:eek: Shit!
Alles Gute nachträglich, Skyter. Normalerweise fällt mir sowas auf, aber am Samstag hab ichs echt übersehen. 'tschuldigung :(.
Und natürlich Gute Besserung. Werd schnell wieder gesund http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.
Danke und kein Problem, passiert halt hin und wieder.^^
dammit. Dem schließ ich mich auch an. Alles gute nachträglich Skyter. Ich hoffe zumindest, dass du vor der nächsten Erkältung schön gefeiert hast :)
Auch ein Dankeschön an dich. Ich hab den Ball flach gehalten, was mich aber nicht davon abhielt, Whisky aus meinem Vorrat zu trinken.;)
Ups, dein Geburtstag war das, Skyter? Von mir auch alles Gute nachträglich :o
Der wievielte wars denn?
Danke und ja es war meiner am Samstag.^^
Der 21.;)
Dauganor
13.05.2013, 15:43
Ich melde mich auch mal wieder...streng genommen melde ich mich vom "Urlaub" zurück, da ich direkt am Wochenende nach der Studienfahrt nur 3 Tage Schule hatte (Donnerstag und Freitag frei) und Mittwochabend mit dem Zug nach Thüringen gefahren bin.
Hab das natürlich voll und ganz vergessen, überhaupt irgendwo zu sagen^^
Alles gute nachträglich, Skyter :)
Jetzt bist du endlich erwachsen und darfst - soweit ich weiß - überall als volljährig giltst.
Whisky ist übrigens ne gute Wahl^^
Glannaragh
13.05.2013, 18:52
Ich mag ja lieber die Zweihandschwerter. So was z.B. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Espad%C3%B3n_germano.jpg
Schick. Sieht aber aus, als könnte es schon ziemlich spät sein, 17. oder 18. Jh. Da kenn ich mich dann kein Stück mehr aus^^.
So ein Langes Schwert führt man ja auch eher zweihändig. Ich hab jedenfalls nicht die Kraft, das lange mit einer Hand zu führen, vor allem die Parade gelingt dann regelmäßig nicht, das ist... unschön :D.
Danke und kein Problem, passiert halt hin und wieder.^^
Gern geschehen. Aber daß ich gerade dich so übersehen habe, ärgert mich schon ziemlich ;).
*Virtuellen heißen Met rüberschieb* Hilft auch gegen Erkältung. Bestimmt :D.
Ich melde mich auch mal wieder...streng genommen melde ich mich vom "Urlaub" zurück, da ich direkt am Wochenende nach der Studienfahrt nur 3 Tage Schule hatte (Donnerstag und Freitag frei) und Mittwochabend mit dem Zug nach Thüringen gefahren bin.
Hab das natürlich voll und ganz vergessen, überhaupt irgendwo zu sagen^^
Trotzdem natürlich willkommen zurück :). Was hast du in Thüringen gemacht am Wochenende?
Skyter 21
13.05.2013, 20:07
Danke und willkommen zu Hause.^^
Warum warst du in Thüringen?
Schick. Sieht aber aus, als könnte es schon ziemlich spät sein, 17. oder 18. Jh. Da kenn ich mich dann kein Stück mehr aus^^.
So ein Langes Schwert führt man ja auch eher zweihändig. Ich hab jedenfalls nicht die Kraft, das lange mit einer Hand zu führen, vor allem die Parade gelingt dann regelmäßig nicht, das ist... unschön :D.
Ja, das ist, laut Wikipedia, ein Renaissance-Bidenhänder (https://de.wikipedia.org/wiki/Renaissance-Bidenh%C3%A4nder). Ich hatte mal ein Bild von einem schottischen Claymore aus dem 15 Jhd. gesehen. Das sah richtig gut aus.
Ich glaube Zweihandschwerter werden nich umsonst mit beiden Händen geführt.^^
Gab es da nicht noch diese Anderthalbhänder, die man auch mit einer Hand führen konnte?
Gern geschehen. Aber daß ich gerade dich so übersehen habe, ärgert mich schon ziemlich ;).
*Virtuellen heißen Met rüberschieb* Hilft auch gegen Erkältung. Bestimmt :D.
Du wirst wohl tatsächlich alt.;)
Hoffentlich, ich fühl mich mittlerweile wie durchgekaut und ausgespuckt.
Glannaragh
13.05.2013, 20:35
Gab es da nicht noch diese Anderthalbhänder, die man auch mit einer Hand führen konnte?
Anderthalbhänder und Langes Schwert, das ist so ungefähr dasselbe.
Die Jungs hier sind ganz gut. Ab 0.40 ca. Die zeigen auch noch ein paar andere Sachen.
http://www.youtube.com/watch?v=ZhlKxcdLaf8
Du wirst wohl tatsächlich alt.;)
Hoffentlich, ich fühl mich mittlerweile wie durchgekaut und ausgespuckt.
Ja, schint so :(. Und ich hab grad voll die interessante Wechselwirkung meines Antidepressivums mit einem Hustensaft. ist wie fliegen ^^. Das hat mir die Psychiaterin verschwiegen...
Andromeda
13.05.2013, 20:37
Das was ich will ist eigentlich ein Anderthalbhänder. Mir fällt aber kein vernünftiger Grund ein, das nur mit einer Hand zu führen, mal ganz vom Kraftaspekt abgesehen. Außer vll man ist ein 2,10 Hühne mit Armen wie Baumstämme. Ich glaub einfach es hebelt einem das Teil auch viel zu schnell aus der Hand, und wohin soll man auch sonst mit der zweiten, wenn man nicht gerade einen Schild dabei hat. Und man schlägt doch mit wesentlich mehr Schmackes wenn man beide Hände nimmt und dann richtig ausholt und nicht nur aus dem Handgelenk wedelt :D
e: Glan war schneller XD Schönes Video, ja, das Dolchgefuchtel letzten Herbst hat auch echt Spaß gemacht :D
Da is noch was in neckischen Kostümchen, die Schule gibts auch in München:
http://www.youtube.com/watch?v=Kj4Ng6DBfrg
Und nochmal ne Zusammenfassung, wobei ich sagen muß das lange Messer und diesen komischen Buckler oder was das ist find ich persönlich echt lächerlich XD
http://www.youtube.com/watch?v=-TzdtyMC7ek&feature=share&list=UUSjXHeq8fuL-Je7cashCDqA
Aber so ein Scheibendolch ist auch was schönes ^_^
Glannaragh
13.05.2013, 21:55
Schöne Videos. Aber ganz schön mutig, so ungeschützt da rumzufuchteln O.o
Andromeda
13.05.2013, 22:01
Die da am Schluß im T-Shirt? :gah2:
Die oberen haben ja sicher was unter ihren Kostümchen, nur einmal rutscht der eine ziemlich auf dem Boden, das wäre fast ins Gesicht gegangen :eek:
Andromeda
14.05.2013, 12:04
Mahlzeit *Kaffee, Tee und Semmeln hinstell*
Nix los hier heute?
Wo ist sims eigentlich?
Morgen solls hier btw 23°C bekommen, das glaub ich aber erst, wenn ichs sehe :confused:
Dauganor
14.05.2013, 13:05
Trotzdem natürlich willkommen zurück :). Was hast du in Thüringen gemacht am Wochenende?
Habe dort zwei Freunde, die ich im Internet kennengelernt hab, besucht.
Donnerstags (am Vatertag) haben wir erstmal den merkwürdigen Brauch des 'Männertags' zelebriert. Dort laufen die Männer mit einem Bollerwagen und Alkohol durch die Straßen und über Felder (tagsüber) und gehen in Kneipen was essen.
Kennt das jemand? War mir jedenfalls total fremd^^
Danke und willkommen zu Hause.^^
Warum warst du in Thüringen?
Wie ich Glan schon geantwortet habe, hab ich nen Freund besucht.
War schon lustig, beide mal kennenzulernen und zu sehen ^^
Morgen solls hier btw 23°C bekommen, das glaub ich aber erst, wenn ichs sehe :confused:
Hoffen wir das Beste. Ich will auch endlich mal wieder besseres Wetter.
Seit ich vor 2 Wochen in Italien war, ist das Wetter in Deutschland äußerst bescheiden :/
KingPaddy
14.05.2013, 16:15
Kennt das jemand? War mir jedenfalls total fremd^^
Ostdeutsches Brauchtum ^^ Machen viele bei uns. Ist genauso beliebt wie mit Fahrrad von Kneipe zu Kneipe zu ziehen oder irgendwo in der Natur zu grillen. Wobei das mit dem Essen und Trinken gehen immer weniger wird, wegen der Kosten. Mittlerweile ist es wirklich unerschwinglich irgendwo in die Kneipe zu gehen. Für den Preis von drei Gläsern Bier bekäme man auch gleich einen ganzen Kasten und vom Essen ganz zu schweigen, weshalb das für Otto-Normal-Verbraucher immer weniger lohnt. Wir haben es auch vorgezogen selbst privat zu grillen und öffentliche Lokalitäten zu meiden
Hoffen wir das Beste. Ich will auch endlich mal wieder besseres Wetter.
Seit ich vor 2 Wochen in Italien war, ist das Wetter in Deutschland äußerst bescheiden :/.
Bescheiden? Ich fand es die letzten Wochen recht angenehm. Wenn man mal von dem Regen der vergangenen Woche absieht, war es ausnehmend schön und von der Temperatur her auch recht warm. Wärmer muss es von mir aus gar nicht werden.
Wo ist sims eigentlich?
Auf Kurs... daher leider die ganze Woche Offline.
*endlich in den Feieraben wusel*
Glannaragh
15.05.2013, 15:58
Ostdeutsches Brauchtum ^^ Machen viele bei uns.
Nicht nur ostdeutsch, ist auch für Westfalen z.B. typisch. Fürs Rheinland wahrscheinlich auch, so wie ich diese feierwütigen Stutzer kenne :D.
Also, Dauganor, wo kommst du wech, daß du diesen Brauch nicht kennst? Vattertach halt, wo Vadder nochmal hulle über die Stränge schlagen darf XD.
Auf Kurs... daher leider die ganze Woche Offline.
Ochje http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif. Klingt ganz schön anstrengend.
Moin zusammen,
An Vatertag kenne ich den Brauch eigentlich nicht, da auf Christi Himmelfahrt bei uns im Dorf immer Erstkommunion ist. Dafür gibt es bei uns aber ausschweifende Maitouren. ;)
Glannaragh
15.05.2013, 18:18
An Vatertag kenne ich den Brauch eigentlich nicht, da auf Christi Himmelfahrt bei uns im Dorf immer Erstkommunion ist. Dafür gibt es bei uns aber ausschweifende Maitouren. ;)
Haha, ihr Lipper... ihr seid doch die Typen, welche die Schotten für Verschwender halten :p. Ja nu, da kann man am Vaddertach natürlich nicht schon wieder losziehen ^^.
Im Ernst: Kommunion ist auf einem katholischen Dorf natürlich ein Argument. Ich wunder mich nur grad echt ein bißchen. Mein Kaff ist von deinem keine 20km entfernt, aber die Traditionen scheinen ganz anders zu sein. Interessant. So für uns historisch-soziologisch interessierte Menschen. :D
Gott schütze mich vor Sturm und Schnee und Fahrern mit dem Zeichen LIP. ;)
Mit anderen Worten: Ich bin doch kein Lipper, sondern Münsterländer. :D
Und bei euch im Dorf steht ja auch keine Basilica minor. Schon allein daran kann man erkennen, was für einen Stellenwert die Kommunion bei uns im Dorf hat.
Glannaragh
15.05.2013, 18:32
Gott schütze mich vor Sturm und Schnee und Fahrern mit dem Zeichen LIP. ;)
Mit anderen Worten: Ich bin doch kein Lipper, sondern Münsterländer. :D
Oh, Verzeihung *im Staub kriech* Ich dachte echt, das wär noch Lipperland.
Und bei euch im Dorf steht ja auch keine Basilica minor. Schon allein daran kann man erkennen, was für einen Stellenwert die Kommunion bei uns im Dorf hat.
Ok, allerdings :D. In meinem heimatdorf gibts zwar auch keine evangelische Kirche, aber sonderlich katholisch sind die Leute da auch nicht. Außer, es ist Schützenfest und alle sind besoffen XD. In der nächstgrößeren Stadt sieht es schon wieder ganz anders aus. Die sind tatsächlich sehr katholisch.
Dauganor
15.05.2013, 18:48
Ok, allerdings :D. In meinem heimatdorf gibts zwar auch keine evangelische Kirche, aber sonderlich katholisch sind die Leute da auch nicht. Außer, es ist Schützenfest und alle sind besoffen XD. In der nächstgrößeren Stadt sieht es schon wieder ganz anders aus. Die sind tatsächlich sehr katholisch.
Dazu könnte ich bei mir im Dorf nicht einmal irgendeine Aussage machen, da ich außer ab und an die Kirchenglocken nichts von alledem mitbekomme :D
Immerhin weiß ich, wo sich unsere Kirche befindet...da die allerdings evangelisch ist, besuche ich sie nicht. Obwohl ich auch die katholische im Nachbarsdorf nie besuche, da es dafür keinen Grund gibt.
Das katholischste in meinem Leben sind wohl die 2 Schulstunden Religion^^
Und währenddessen schlage ich mich mal wieder mit meiner Facharbeit rum. Nächsten Freitag ist Abgabe und ich Esel fange natürlich erst gestern an, die 12 Seiten zu schreiben O.o
Glannaragh
15.05.2013, 19:33
Dazu könnte ich bei mir im Dorf nicht einmal irgendeine Aussage machen, da ich außer ab und an die Kirchenglocken nichts von alledem mitbekomme :D
Immerhin weiß ich, wo sich unsere Kirche befindet...da die allerdings evangelisch ist, besuche ich sie nicht. Obwohl ich auch die katholische im Nachbarsdorf nie besuche, da es dafür keinen Grund gibt.
Das katholischste in meinem Leben sind wohl die 2 Schulstunden Religion^^
Ich war mal echt religiös, ich wollte sogar evangelische Theologie studieren. Gedankt sei allen möglichen obskuren Göttern, daß ich es nicht getan habe, denn heute hab ich nix mehr damit zu tun. Vielleicht ist Gott ein netter Kerl, keine Ahnung, aber das "Bodenpersonal" ist zum Kotzen.
Was mir bleibt, ist die Tradition. Selbst wenn ich heute nicht mehr glaube, so hat das manchmal etwas tröstliches. Und wie gesagt: Die meisten Leute zu Hause nehmen das auch nur ernst, wenn sie hacke sind XD.
Und währenddessen schlage ich mich mal wieder mit meiner Facharbeit rum. Nächsten Freitag ist Abgabe und ich Esel fange natürlich erst gestern an, die 12 Seiten zu schreiben O.o
Wenn du jemanden zum Korrekturlesen brauchst, schick mir den Kram ruhig. Du kriegst auch meine eMail dafür, das ist schon ok.
Ansonsten: Du hast noch anderthalb Wochen. Das paßt schon. Meine Facharbeit hab ich in fünf Tagen zusammengeklatscht, war trotzdem noch 'ne 2+. Das schaffst du auch :).
Dauganor
15.05.2013, 20:57
Ich war mal echt religiös, ich wollte sogar evangelische Theologie studieren. Gedankt sei allen möglichen obskuren Göttern, daß ich es nicht getan habe, denn heute hab ich nix mehr damit zu tun. Vielleicht ist Gott ein netter Kerl, keine Ahnung, aber das "Bodenpersonal" ist zum Kotzen.
Was mir bleibt, ist die Tradition. Selbst wenn ich heute nicht mehr glaube, so hat das manchmal etwas tröstliches. Und wie gesagt: Die meisten Leute zu Hause nehmen das auch nur ernst, wenn sie hacke sind XD.
Ich war eigentlich nie religiös. Streng genommen kann ich meinen Glauben gar nicht genau definieren, da es eigentlich kein Atheismus ist, sondern eher Agnostizismus, aber auch das trifft nicht immer zu, wenn ich mal mit Gott rede oder halbherzige Stoßgebete zu irgendwelchen Göttern schicke.
Wenn ich es mir raussuchen könnte, würde ich wohl gerne die alten griechischen Götter anbeten. Zeus, Poseidon und co. fand ich schon immer cool^^
Von den ganzen Gläubigen auf der Erde halte ich nichts und sie sind genauso wie alle anderen Menschen. Auch wenn ich sagen muss, dass diese "Gläubigen" immer gerne mal Mist im Namen ihres Gottes fabrizieren. Heiliger Krieg, Kreuzzüge und so ein Humbug.
Da sind die Atheisten viel harmloser und friedlicher.
Ich wurde nie gläubig erzogen und in meiner Verwandschaft wurde mir nie etwas über Gott oder dergleichen erzählt...bis auf meine Kommunion hab ich nie etwas für meinen eigentlich eingetragenen katholischen Glauben getan, weshalb ich auch im Laufe der nächsten Jahre aus der Kirche austreten möchte.
Wenn du jemanden zum Korrekturlesen brauchst, schick mir den Kram ruhig. Du kriegst auch meine eMail dafür, das ist schon ok.
Ansonsten: Du hast noch anderthalb Wochen. Das paßt schon. Meine Facharbeit hab ich in fünf Tagen zusammengeklatscht, war trotzdem noch 'ne 2+. Das schaffst du auch :).
Sofern du dich an merkwürdigen Formulierungen und biologischem bzw. auch chemischen Fachchinesisch nicht störst, würde ich das Angebot liebend gerne annehmen. :)
Ich muss jetzt erstmal den Inhalt hinkriegen und danach noch das formelle Zeug bezüglich Quellen- und Literaturverzeichnis, von dem ich keine Ahnung habe, wie das aussehen muss. ^^
Deshalb wäre ich froh, wenn jemand anderes mein Deutsch überprüft, zumal man selbst seine eigenen Fehler kaum sieht.
Habe nie dran gezweifelt, dass ich das schaffe. Denn in Bezug auf eine Sache kenne ich mich sehr gut: Unter Zeitdruck arbeite und lerne ich am Besten :D
Glannaragh
15.05.2013, 21:45
Sofern du dich an merkwürdigen Formulierungen und biologischem bzw. auch chemischen Fachchinesisch nicht störst, würde ich das Angebot liebend gerne annehmen. :)
Ich muss jetzt erstmal den Inhalt hinkriegen und danach noch das formelle Zeug bezüglich Quellen- und Literaturverzeichnis, von dem ich keine Ahnung habe, wie das aussehen muss. ^^
Deshalb wäre ich froh, wenn jemand anderes mein Deutsch überprüft, zumal man selbst seine eigenen Fehler kaum sieht.
Habe nie dran gezweifelt, dass ich das schaffe. Denn in Bezug auf eine Sache kenne ich mich sehr gut: Unter Zeitdruck arbeite und lerne ich am Besten :D
Ich hatte Bio LK, wenn's hilft. Formelles ist quasi mein Spezialgebiet im Studium, und Rechtschreibung krieg ich auch hin. Sogar die neue, auch wenn ich sie hier nicht benutze :D.
Zu allem anderen antworte ich dir morgen ausführlich, jetzt hau ich mich erstmal hin :).
Nacht, Rasselbande!
Andromeda
16.05.2013, 13:26
Mahlzeit *Kaffee hinstell*
Wird shon Dauganor, ich hab das auch immer auf den letzten Drücker gemacht, wenn man das weiß kann man das auch einplanen ohne sich zusätzlich Stress zu machen :D
Mäh, morgen früh um 9 Zahnarzt. :eek: Da ist man 8 Jahre nicht beim Zahnarzt, und was ist? Nichts :gah2: Kaum geht man mal wieder, steht man nachher alle halbe Jahre auf der Matte, komischerweise tut genau der Zahn weh der shcon ne Plombe bekommen hat vor nem Jahr. >:( (Ne, nicht der, der mir elendig eingegangen ist, der ruht in frieden ^_^ )
Andromeda
17.05.2013, 14:51
Ach Leute.... *Abendkaffee + Tee hinstell*
Fühlt sich sonst keiner Zuständig? Pitter? sims?
TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In ner guten Stunde ist dann auch schon Feierabend und dann geh ich mit nem Kollegen bei dem Schwertkampfverein hier in Hamburg vorbei, erstmal nur so rein informativ ^_^
KingPaddy
17.05.2013, 15:15
Du bist einfach nur früher aufgestanden. Gott. Danke. Für. Das. Wochenende.
TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Andromeda
17.05.2013, 15:27
Uh, Pink :hehe:
Ja, und zwar um 07:30, nur um mir eine erst knapp ein Jahr alte Füllung rausbohren zu lassen, unter der sich das Loch immer noch relativ wohl gefühlt zu haben scheint XD
Und das mit dem schönen Wetter wars hier auch schon wieder, es zieht grad ein fettes Gewitter auf, fürchte ich :gah2:
Dauganor
17.05.2013, 15:33
Ich hatte Bio LK, wenn's hilft. Formelles ist quasi mein Spezialgebiet im Studium, und Rechtschreibung krieg ich auch hin. Sogar die neue, auch wenn ich sie hier nicht benutze :D.
Zu allem anderen antworte ich dir morgen ausführlich, jetzt hau ich mich erstmal hin :).
Nacht, Rasselbande!
Ich hoffe, du hast gut geschlafen? ;)
Mehr als Bio LK hab ich ja auch nicht, also stelle ich deine Kompetenz mal gar nicht erst in Frage ^^
Ne PN ist raus, Glan.
Mahlzeit *Kaffee hinstell*
Wird shon Dauganor, ich hab das auch immer auf den letzten Drücker gemacht, wenn man das weiß kann man das auch einplanen ohne sich zusätzlich Stress zu machen :D
Mäh, morgen früh um 9 Zahnarzt. :eek: Da ist man 8 Jahre nicht beim Zahnarzt, und was ist? Nichts :gah2: Kaum geht man mal wieder, steht man nachher alle halbe Jahre auf der Matte, komischerweise tut genau der Zahn weh der shcon ne Plombe bekommen hat vor nem Jahr. >:( (Ne, nicht der, der mir elendig eingegangen ist, der ruht in frieden ^_^ )
Mittlerweile ist der Kaffee ja kalt, deshalb nehm ich den von heute :D
Auf den letzten Drücker arbeitet sich's am effektivsten...dann kann es mir nämlich nicht erlauben, es schleifen zu lassen und klemm mich ordentlich dahinter ;)
Dann hoffe ich für dich mal auf ne vorallem schmerzlose Zeit mit deinen Zähnen. Meine eigenen sind zum Glück laut Zahnarzt "ausgezeichnet und könnten nicht besser sein".
Probleme mit den Zähnen sind immer lästig, kenne ich von meinem Vater (ebenfalls Plomben etc).
TGIF!!!!!!!!! \o/
Wurde auch Zeit <.<
Andromeda
17.05.2013, 15:40
Meine waren bis 28 oder so auch so gut, dass ich sie nichtmal abends geputzt habe (weil zu faul), gute 7 Jahre nicht beim Zahnarzt war und nichts hatte, bis auf die alten Löcher wo mal ne Plombe ausgetauscht werden mußte. Ich hab keine Ahnung was da in den letzten zwei Jahren jetzt auf einmal los ist :gah2:
Verfallserscheinungen.
Ich hab keine Ahnung was da in den letzten zwei Jahren jetzt auf einmal los ist :gah2:Well...
dass ich sie nichtmal abends geputzt habe (weil zu faul), gute 7 Jahre nicht beim Zahnarzt war
Hat natürlich gaaar nichts miteinander zu tun, ne? :D
Ich war auch in einer Phase mal ich glaub 8 oder 9 Jahre nicht beim Zahnarzt, vorher nie Probleme, nur eine Plombe oder so... hat dann eben die 8,9 Jahre auch gehalten, aber dann *Peng* - gesamtes Kiefer durchplombiert, und eine Wurzelbehandlung.
Irgendwann rächt es sich halt, die halbjährlichen oder zumindest jährlichen Kontrollen sind schon ganz sinnvoll ;)
Gerade im Netz darüber gestolpert und da es hier ja auch einige Liebhaber des klassischen Metal gibt, will ich euch das natürlich nicht vorenthalten:
http://www.youtube.com/watch?v=wVfUimq2KeI
Andromeda
17.05.2013, 21:03
@Skar: Ne, hats nicht. Als ich nach den langen Jahren endlich mal wieder war, wurde nur die Füllung getauscht, sonst war nix, nicht mal der Ansatz zu den späteren Löchern. Das Drama ist alles erst ein Jahr später dann passiert ;) Da war noch nichts davon zu sehen nach 7 Jahren ohne Zahnarzt, deshalb wunderts mich ja so ;D
KingPaddy
18.05.2013, 02:37
Uh, Pink :hehe:
Ich hätte etwas das in verschiedenen LSD-Farben abwechselnd leuchter bevorzugt, aber da musst es dann halt Neon-Pink sein als weniger geile Alternative.
Andromeda
18.05.2013, 09:14
Morgen *Kaffee hinstell*
Ja, das hätte auch was gehabt in LSD Farben ^_^
e: Ach ja, Schwertkampf gestern war echt cool, übernächsten Freitag gehts los, nächsten bin ich schon anderweitig verplant :D (Star Trek LARP ^.^)
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ich nehme auch noch Wetten an, wann ich das erste mal da einen Schlag abbekomme, wo kein Schutz war >:D Nach 30 Jahren wirds auch langsam Zeit für die erste Platzwunde :hehe:
Der Verein ist es:
http://www.hammaborg.de/
Jaja, die einen machen am Wochenende Schwertkampf und die anderen melden sich zur Fortbildung an (auch wenn ich das dumme Gefühl habe, mich damit endgültig auf die Mittelstufe als Schwerpunkt meiner Arbeit festzulegen).
Glannaragh
19.05.2013, 23:26
*Aus der Versenkung auftauch*
'nabbend Rasselbande.
Jaja, die einen machen am Wochenende Schwertkampf und die anderen melden sich zur Fortbildung an (auch wenn ich das dumme Gefühl habe, mich damit endgültig auf die Mittelstufe als Schwerpunkt meiner Arbeit festzulegen).
Wär das so schlimm? Ok, die Mittelstufe sind die Typen mit den heftigen Pubertätsproblemen, aber auf Freizeiten z.B. fand ich das Alter 13 - 16 immer extrem spannend. Die Leute da tun am Anfang immer extrem cool (oder schweigsam und schüchtern) bis man sie nach ein paar tagen richtig kennengelernt hat. Und dann gehts los... die Köpfe voller Pläne, Ideen, Träume und Hoffnungen, nicht mehr ganz Kind, noch nicht erwachsen und so voller Energie. Ich mag das Alter, auch wenn ich stets froh war, die nach zwei Wochen wieder abgeben zu können. Ich weiß, die zehren an der eigenen Kraft. Aber eigentlich gibts kein cooleres Alter :D.
edit: Wie versprochen, die ausführliche Antwort. Sorry, daß es so lange gedauert hat, ich war ein paar Tage ziemlich krank und außer Gefecht:
Ich war eigentlich nie religiös. Streng genommen kann ich meinen Glauben gar nicht genau definieren, da es eigentlich kein Atheismus ist, sondern eher Agnostizismus, aber auch das trifft nicht immer zu, wenn ich mal mit Gott rede oder halbherzige Stoßgebete zu irgendwelchen Göttern schicke.
Ich bin auch nicht religiös erzogen worden. Irgendwann hab ich aber ein paar Leute kennengelernt, die Christen sind, und für lange Zeit erschien mir deren Glaube als wirklicher Halt. Diese Menschen zählen heute noch zu meinen engsten Freunden, aber ich habe außerhalb dieser besonderen Gemeinschaft Menschen erlebt, die sich Christen nennen, sich aber nicht im Mindesten so verhalten. Das hat mich irgendwann von all dem weggetrieben. Das und noch einige andere Sachen, die mir ungereimt vorkommen. Das alles genau auszuführen, würde wahrscheinlich den Rahmen des Zeichenlimits sprengen :D. Wenn du möchtest, erklär ich es dir per PN. Ich halte damit nicht hinter dem Berg, aber dafür sind einige echt ausführliche Erklärungen nötig.
Wenn ich es mir raussuchen könnte, würde ich wohl gerne die alten griechischen Götter anbeten. Zeus, Poseidon und co. fand ich schon immer cool^^
Oh, da wären für mich: Artemis, die Jägerin. Die schöne, starke und unabhängige Artemis, Schutzpatronin der Frauen und der Wildnis. Ich mag diese ungestüme Wesenheit einfach. Und (Pallas) Athene, die Göttin der Weisheit und Wissenschaft. Für mich als Historikerin natürlich eine ganz besondere Entität. Und ihr Wappentier, die Eule, ist einer meiner Lieblingsvögel. Zuletzt natürlich Hekate, letzte der Titanen, Hüterin der Wegkreuzungen (sprich: Entscheidungen) und der Magie (sprich: der Dinge, die nicht jeder Depp kapiert). Ich hab sie alle drei sehr lieb, ob es sie nun wirklich gibt oder nicht, sei dahingestellt, aber irgendwelche Leute haben sich darüber mal Gedanken gemacht. Kluge Leute. Ich respektiere das und die Ideen, die sie zu diesen Entitäten hatten. Und ja, nachdem ich lange Zeit Christin war und irgendwie versucht habe, in einem patriarchalischen System meinen Platz zu finden, habe ich eine besondere Sympathie für Göttinnen. Ich weiß, das klingt schrecklich feministisch :hehe:.
Von den ganzen Gläubigen auf der Erde halte ich nichts und sie sind genauso wie alle anderen Menschen. Auch wenn ich sagen muss, dass diese "Gläubigen" immer gerne mal Mist im Namen ihres Gottes fabrizieren. Heiliger Krieg, Kreuzzüge und so ein Humbug.
Da sind die Atheisten viel harmloser und friedlicher.
Das ist 'ne Argumentation, die nervt mich immer tierisch ;). Ich weiß, die ist sehr beliebt unter Leuten, die mit dem christlichen Glauben nix zu tun haben oder zu tun haben wollen. Aber ich halte sie nicht für legitim. Sicher, ich habe unter Christen echte Arschlöcher kennengelernt. Aber selbst die sind nie auf einem Kreuzzug gewesen oder haben irgendwelche Leute als Hexe verbrannt. Diese Dinge sind sehr lange her. Die Leute, die heute als Christen leben, haben damit nichts mehr zu tun und schämen sich in aller Regel auch für diese Dinge. Diese Gewalttätigkeiten haben auch nichts mit dem Christentum zu tun, wie es eigentlich gemeint ist, daher denke ich, man kann die heute lebenden Christen auch nicht dafür verantwortlich machen, was vor 300 - 1000 Jahren passiert ist. Zumal die Kreuzzüge wahrscheinlich weniger mit Glaube als mit machtpolitischen Interessen zu tun hatten und die Hexenprozesse, was kaum einer weiß, vor allem in der Frühen Neuzeit, als die schlimmsten Folterungen und Hinrichtungen geschahen, in der Hand der weltlichen Gerichtsbarkeit lagen. Es gibt sogar eine Reihe von bedeutsamen Kirchenmännern, die sich vehement dagegen ausgesprochen haben, aber sie konnten sich nicht durchsetzen. Ich sage nicht, daß die Kirche schuldlos sei, das ist sie ganz gewiß nicht. Aber sie war nicht immer die treibende Kraft.
Wie gesagt, die heutigen, zumindest westeuropäischen Christen sind sich dieser Verfehlungen sehr bewußt und heißen sie nicht gut. Was irgendwelche Brüdergemeinden und amerikanische "Erweckte" (oder "reborn Christians") von sich geben, ist dem durchschnittlichen Landeskirchler heutzutage zutiefst peinlich, das kann ich dir versichern ;).
Ich wurde nie gläubig erzogen und in meiner Verwandschaft wurde mir nie etwas über Gott oder dergleichen erzählt...bis auf meine Kommunion hab ich nie etwas für meinen eigentlich eingetragenen katholischen Glauben getan, weshalb ich auch im Laufe der nächsten Jahre aus der Kirche austreten möchte.
Ich denke, wenn man nix an der Kirche oder dem Glauben finden kann, ist Austreten nur konsequent. Bisher habe ich mich dazu nicht durchringen können. Wie gesagt, vielleicht gibt es Gott und vielleicht ist er ein netter Kerl.
Was ich momentan glaube... nun, das ist gewiß nicht spruchreif. Irgendwas glaube ich, ja. Atheismus wär nix für mich. Das scheint mir alles so hoffnungslos und... ja, langweilig. Die Vorstellung, daß die Welt einfach nur aufgrund eines unwahrscheinlichen Haufens physikalischer Zufälle ist, wie sie ist und ansonsten nix Größeres dahintersteht, ödet mich tierisch an und ich kann das auch nicht glauben. Und selbst, wenn ich nach meinem Tod tatsächlich nichts anderes als Futter für die Würmer sein sollte: In dem Falle ist das auch scheißegal. Aber ich habe in der Hoffnung bis Gewißheit gelebt, daß wir mehr sind als ein Zufallsprodukt mit interessanten neurologischen Kapazitäten. Wenn ich recht habe: Fein. Wenn nicht, ist's einfach latte ;).
Dauganor
20.05.2013, 11:00
Morgen, liebe Taverne.
Ich hoffe, alle genießen den freien Pfingstmontag?
Meine waren bis 28 oder so auch so gut, dass ich sie nichtmal abends geputzt habe (weil zu faul), gute 7 Jahre nicht beim Zahnarzt war und nichts hatte, bis auf die alten Löcher wo mal ne Plombe ausgetauscht werden mußte. Ich hab keine Ahnung was da in den letzten zwei Jahren jetzt auf einmal los ist :gah2:
Verfallserscheinungen.
Hey, mach mir nicht noch Angst! :o
Ich bin auch nicht religiös erzogen worden. Irgendwann hab ich aber ein paar Leute kennengelernt, die Christen sind, und für lange Zeit erschien mir deren Glaube als wirklicher Halt. Diese Menschen zählen heute noch zu meinen engsten Freunden, aber ich habe außerhalb dieser besonderen Gemeinschaft Menschen erlebt, die sich Christen nennen, sich aber nicht im Mindesten so verhalten. Das hat mich irgendwann von all dem weggetrieben. Das und noch einige andere Sachen, die mir ungereimt vorkommen. Das alles genau auszuführen, würde wahrscheinlich den Rahmen des Zeichenlimits sprengen :D. Wenn du möchtest, erklär ich es dir per PN. Ich halte damit nicht hinter dem Berg, aber dafür sind einige echt ausführliche Erklärungen nötig.
Es ist nicht zu verleugnen, dass es noch Christen gibt, die die Urwerte noch verkörpern und auch das Gute im Menschen verkörpern, dass die Gemeinschaft eigentlich mit sich bringt. Allerdings muss man kein Christ sein, um sich "christlich" zu verhalten.
Wie in jeder Gemeinschaft oder Gruppierung gibt es die guten und netten Menschen und auf der anderen Seite die schwarzen Schafe, die man an die Wand klatschen könnte.
Ich konnte mich nie mit dem Christentum identifizieren, akzeptiere es aber. Es ist da und manche Menschen gehören ihm an...interessiert mich aber nicht. Für mich gibt es nur Menschen, völlig egal ob Christ, Muslime, Buddhist oder was auch immer.
Oh, da wären für mich: Artemis, die Jägerin. Die schöne, starke und unabhängige Artemis, Schutzpatronin der Frauen und der Wildnis. Ich mag diese ungestüme Wesenheit einfach. Und (Pallas) Athene, die Göttin der Weisheit und Wissenschaft. Für mich als Historikerin natürlich eine ganz besondere Entität. Und ihr Wappentier, die Eule, ist einer meiner Lieblingsvögel. Zuletzt natürlich Hekate, letzte der Titanen, Hüterin der Wegkreuzungen (sprich: Entscheidungen) und der Magie (sprich: der Dinge, die nicht jeder Depp kapiert). Ich hab sie alle drei sehr lieb, ob es sie nun wirklich gibt oder nicht, sei dahingestellt, aber irgendwelche Leute haben sich darüber mal Gedanken gemacht. Kluge Leute. Ich respektiere das und die Ideen, die sie zu diesen Entitäten hatten. Und ja, nachdem ich lange Zeit Christin war und irgendwie versucht habe, in einem patriarchalischen System meinen Platz zu finden, habe ich eine besondere Sympathie für Göttinnen. Ich weiß, das klingt schrecklich feministisch :hehe:.
Da wir im Latein-Leistungskurs so einiges lesen, bin ich fast schon ein Fan von Zeus, dem alten Weiberheld. Der hat ja mehr Frauen geschwängert als mein Körper Knochen hat :D
Oh ja, Artemis, Athene und Hekate sind cool. Aber sie sind und bleiben Frauen :p
Ich hab in der griechischen Mythologie eigentlich in dem Sinne keine "Lieblinge", sondern bin einfach ein Freund der ganzen Konstellation und dieses polytheistischen Glaubens.
Es ist irgendwie interessanter, da die Götter viel menschlicher wirken, mit all ihren Attributen, Kräften und vorallem Fehlern. Da steckt mehr dahinter als hinter "Gott", der lediglich durch den Begriff definiert ist.
Das ist 'ne Argumentation, die nervt mich immer tierisch ;). Ich weiß, die ist sehr beliebt unter Leuten, die mit dem christlichen Glauben nix zu tun haben oder zu tun haben wollen. Aber ich halte sie nicht für legitim. Sicher, ich habe unter Christen echte Arschlöcher kennengelernt. Aber selbst die sind nie auf einem Kreuzzug gewesen oder haben irgendwelche Leute als Hexe verbrannt. Diese Dinge sind sehr lange her. Die Leute, die heute als Christen leben, haben damit nichts mehr zu tun und schämen sich in aller Regel auch für diese Dinge. Diese Gewalttätigkeiten haben auch nichts mit dem Christentum zu tun, wie es eigentlich gemeint ist, daher denke ich, man kann die heute lebenden Christen auch nicht dafür verantwortlich machen, was vor 300 - 1000 Jahren passiert ist. Zumal die Kreuzzüge wahrscheinlich weniger mit Glaube als mit machtpolitischen Interessen zu tun hatten und die Hexenprozesse, was kaum einer weiß, vor allem in der Frühen Neuzeit, als die schlimmsten Folterungen und Hinrichtungen geschahen, in der Hand der weltlichen Gerichtsbarkeit lagen. Es gibt sogar eine Reihe von bedeutsamen Kirchenmännern, die sich vehement dagegen ausgesprochen haben, aber sie konnten sich nicht durchsetzen. Ich sage nicht, daß die Kirche schuldlos sei, das ist sie ganz gewiß nicht. Aber sie war nicht immer die treibende Kraft.
Wie gesagt, die heutigen, zumindest westeuropäischen Christen sind sich dieser Verfehlungen sehr bewußt und heißen sie nicht gut. Was irgendwelche Brüdergemeinden und amerikanische "Erweckte" (oder "reborn Christians") von sich geben, ist dem durchschnittlichen Landeskirchler heutzutage zutiefst peinlich, das kann ich dir versichern ;).
Vielleicht bringe ich die Argumentation deshalb so gerne an :D
Dass die heutigen Christen mit all den Geschehnissen in der Vergangenheit nichts zu tun haben, ist mir bewusst. Deshalb richtet sich meine Antipathie auch nicht gegen die Christen oder das Christentum, sondern eigentlich gegen die Kirche. Die hat nunmal mindestens so viel Mist produziert, wie sie auch hilfreich und gut ist. Dennoch war nicht die Kirche an sich schlecht, sondern nur vereinzelte Menschen, die innerhalb dieser eben die nötige Macht hatten. Es waren machtgierige Arschgeigen, wie man sie auch hätte außerhalb der Kirche finden können.
In Amerika gibt es ja sowieso Christen, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann. Allerdings gibt es auch mindestens genauso viele Nicht-Christen, die mir zuwider sind.
Vielleicht ist es ja einfach nur mein verdrehtes Menschenbild und nicht die Abneigung gegen die Kirche.
Ich denke, wenn man nix an der Kirche oder dem Glauben finden kann, ist Austreten nur konsequent. Bisher habe ich mich dazu nicht durchringen können. Wie gesagt, vielleicht gibt es Gott und vielleicht ist er ein netter Kerl.
Was ich momentan glaube... nun, das ist gewiß nicht spruchreif. Irgendwas glaube ich, ja. Atheismus wär nix für mich. Das scheint mir alles so hoffnungslos und... ja, langweilig. Die Vorstellung, daß die Welt einfach nur aufgrund eines unwahrscheinlichen Haufens physikalischer Zufälle ist, wie sie ist und ansonsten nix Größeres dahintersteht, ödet mich tierisch an und ich kann das auch nicht glauben. Und selbst, wenn ich nach meinem Tod tatsächlich nichts anderes als Futter für die Würmer sein sollte: In dem Falle ist das auch scheißegal. Aber ich habe in der Hoffnung bis Gewißheit gelebt, daß wir mehr sind als ein Zufallsprodukt mit interessanten neurologischen Kapazitäten. Wenn ich recht habe: Fein. Wenn nicht, ist's einfach latte ;).
Jetzt müsste ich es nur noch konsequent durchziehen...aber dazu müsste ich aus meinem Haus raus. :D
Müsste eigentlich nur zwei Ortschaften weiter zum Notar/Standesamt. Kostet das nicht irgendeine Gebühr?
Vielleicht gibt es Gott, aber es ist ihm glaube ich völlig egal, ob ich nun Christ bin oder nicht. Wenn wir nach der Bibel gehen, sind wir alle Gottes Schöpfung. Weder das Gottesbild im Alten Testament noch im neuen Testament würde Nicht-Christen verurteilen, also ist es ja eigentlich egal.
Die Entstehung der Erde oder die Entstehung des Menschen ist mir eigentlich per se schon ziemlich egal. Schließlich ändert sich ja auch nichts an unserem Leben, wenn wir nun von Gott geschaffen wurden oder nicht. Darüber nachzudenken ist für mich einfach verschwendete Zeit, da es sowieso nichts ändern würde.
Ob ich nach meinem Tod nun nur noch verrotte, von Würmern gefressen werde, wiedergeboren werde oder in der Hölle lande, ist mir ziemlich egal. Vorraussagen kann ich es eh nicht, also warte ich es einfach ab :)
Und nun laber ich nicht mehr über Gott und die Welt (wie passend :D), sondern setz mich wieder an meine Facharbeit. Biologie ist viel spannender als Geschichte oder Religion :p
Aloha hee,
mal kurz eine Frage in die Runde geworfen: Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Führerschein geschafft (was ich immer noch nicht ganz realisiert habe, weil die Prüfung ablief vom Typ "und wenn man denkt, es könnte nicht schlimmer kommen; es kommt schlimmer!"). Jetzt sehe ich mich aktuell nach einem Auto um. Und habe da ein Problem - ich habe absolut 0 Ideen in Sachen Autoversicherung. Da gibt es so viele, dass ich von der Auswahl quasi gelähmt bin.
Habt ihr vielleicht positive Empfehlungen? (Bitte keine negativen - so etwas endet meist nicht gut.)
Auch wie der Ablauf beim Autokauf ist... ich fühle mich dezent unwissend. Yay! Doof, wenn man im sozialen*und familiären Umfeld da niemanden hat, der sich damit auskennt.
________
Zur Glaubensfrage: Ich bin da extrem nihilistisch geworden, aber mit einem positiven Spin. Es mag keinen höheren Sinn im Leben geben - außer dem, den wir ihm verleihen. Es mag keine höhere Gerechtigkeit, Fairness, oder Hilfe geben - daher ist es an uns, so zu handeln. Die Welt mag kein Abbild einer größeren Macht sein, sondern unserer Selbst. Im Guten, wie im Schlechten.
Mir ist dabei egal, was andere Menschen glauben. Wenn es ihnen hilft, toll, gut so!
KingPaddy
20.05.2013, 12:02
Biologie ist viel spannender als Geschichte oder Religion
Verflucht wo habe ich nur meine Fackeln und Mistgabeln hingetan? >:D
Da ich mich jetzt endlich mal wieder etwas klimatisiert habe von der Stimmung her, will ich auch mal ein bisschen was zum Herrn da oben schreiben. Meine Beziehung zur christlichen Religion könnte ich am besten damit beschreiben, dass ich und der Herr da oben uns wohl am besten in bester Ignoranz zu einander zu getan sind. Also für mein Leben spielt der Glaube an einen Gott oder eine Kirche keine sonderliche Rolle. Das fußt nicht auf einer bewussten Entscheidung, sondern ist einfach existentes Faktum. Der Himmel muss nicht unbedingt leer sein, aber schließlich und endlich haben wir Menschen ja einen freien Willen auch nach der christlichen Offenbarung, also muss ich da auch nicht die Beziehung zu irgendeinem höheren Wesen tagtäglich hinterfragen. Ich gehe einfach durchs Leben wie ich es für richtig halte. Was ich in dieser Hinsicht bei den abrahamitischen Religion gut finde, ist schon der Ansatz, dass sich Gott nicht in die Angelegenheiten der Menschen einmischt. Es schlussendlich dem Menschen selbst überlassen ist Fehler zu machen oder das Richtige zu tun, aber dann auch mit den Konsequenzen zu leben. Wie gesagt ich bete nicht, glaube nicht wirklich, denke eigentlich nicht dran, wenn ich das nicht will. Mir ist Glaube an höhere Mächte generell irgendwie fremd.
Ich kenne mich nicht umwerfend in der Bibel aus, habe aber ein Exemplar bei mir im Regal stehen, in dem ich ab und an auch mal lese. Warum? Nunja sagen wir mal so, dass ich die Heilige Schrift eher als Inspirationsquelle für diverse Fantasy-Geschichten missbrauche. Wenn man mal vom Dogma und den Regeln absieht, sind da wirklich tolle Erzählungen und Gleichnisse drin. Der Autor/ die Autoren haben sich meiner Meinung auch gut darauf verstanden, die auch ganz gut zu erzählen. Also ich hole mir da, wie anderer Stelle auch, gerne mal Anregungen. Christlich bin ich nicht im Übrigen auch nicht erzogen. Meine Oma und mein Großonkel/ Onkel waren noch getaufte Katholiken sind aber nach der Wende ausgetreten und nahmen das auch nie wirklich Ernst. Sprich: Für mich war das jetzt auch keine Komponente meiner Kindheit. Wenn ich mich tatsächlich bekennen müsste, würde ich wohl die Evangelische Kirche bevorzugen. Sie erscheint mir von ihrem Glaubensmodell her nicht so verlogen wie die Katholische, aber das ist meine Meinung und ich will jetzt auch keine Katholiken beleidigen.
Bin ich Atheist? Schwer zu sagen. Eigentlich habe ich keine Ahnung. Wie gesagt auf der Schiene des Glaubens gehe ich da eher mit Ignoranz durch die Welt, obwohl ich mich interessehalber aber gerne mit Religion beschäftige, aber eben nicht aus dem Grund für mich eine zu finden, sondern nur weil es mich unter einem kulturellen Ansatz her interessiert und weil es eben auch gute Inspirationsansätze für die eigene kreative Passion des Schreibens ist ^^ Weshalb mich, da teile ich euer Interesse an polytheistischen Religionen, (dabei ist es allerdings unerheblich welche das genau ist, ich beschäftige mich da mit allem, was ich so in die Finger bekomme) auch gerne damit befasse. In letzter Zeit habe ich auch viel zum Thema Hinduismus gelesen. Sehr faszinierend. Die Götter an sich sogar weniger, als vielmehr das philosophische Modell das dahintersteht. Auch der Buddhismus hat da auch seine Reize. Wenn gleich ich jetzt immer ein bisschen pikiert bin, wenn ich hier so einen Mode-Buddhisten höre, der dann meint, dass er ja immer wiedergeboren wird und sich darüber noch freut. Was nämlich sehr interessant ist an dem Glauben ist ja, dass die Menschen eigentlich gar nicht wiedergeboren werden wollen, die begreifen den Kreislauf ja selbst als irdische Hölle und wollen dem entfliehen. Ein Paradies nach westlichem Maßstab wäre für die ja auch eine Katastrophe. Das Nirwana beschreibt selbst kein Paradies sondern das Ende der Wiedergeburten und damit das Ende des Seins für das Individuum. Dann ist Ruhe und das wäre der angestrebte Zustand. Sozusagen wäre es für die traumhaft, wenn nach dem Tod bloß Fraß für die Würmer übrig bliebe. Dieser ganze Seelenkreislauf an sich ist wirklich sehr spannend.
Aber wie gesagt: Ich beschäftige mich auf einer Interessenebene mit Religion. Ich suche keine und vielleicht bin ich vermessen, wenn ich sage, dass ich keine brauche, zumindest war das bisher nicht der Fall. Wohl eher glaube ich wohl an die Welt/ das Weltliche. Das spirituelle beziehe ich wohl mehr aus dem Willen mir die diesseitige Existenz möglichst erfüllend zu gestalten und meine Passion wäre wohl das Wissen/ die Erfahrung. Mein Nirwana denke ich, wäre wohl einfach ewig zu leben und die Entwicklung der Geschichte und der Menschen weiter zu verfolgen. Das Religiöse ist für mich also eher nebenrangig, weil das Weltliche allein mir schon mehr spirituelle Erfüllung gibt, die ich nicht noch mit dem Glauben an ein Überwesen pushen muss. Die Religiösen können in Gebieten mit Gleichgesinnten von mir aus tun und lassen, was sie wollen. Aber sobald ihr Wahn zur Umwälzung von säkularen oder anders gesinnter Gesellschaften führt (Zwangsbekehrung, Kreuzzug, Djihad) dann habe ich nur Verachtung für diese Menschen übrig.
Und noch ein kurzer Exkurs zu unseren beiden Kirchen hier in Deutschland:
Ich denke mal trotz allem Schlechten, was so über die Jahrhunderte und Jahrzehnte passiert ist die in der letzten Zeit immer stärker an die Oberfläche dringenden Missbrauchsfälle eingerechnet, haben die Kirchen auch immer eine wichtige Säule des Gemeinwesens dargestellt. Man kann jetzt dazu stehen wie man will, aber ich fände es trotz aller Schwierigkeiten problematisch, wenn sie verschwinden würden. Allerdings muss man sagen, dass die Institution selbst Schuld an ihrem langsamen Sterben ist. Tatsächlich wollen viele Menschen noch immer glauben, aber eine Institution, die sich auf seine Mitglieder nicht einstellen kann oder will, weil sie viel zu verbohrt ist und auch auf ihre Ortskräfte nicht mehr hört, hat ihren Tod selbst zu verantworten.
EDIT:
@ bg
Amen Bruder ^^
Zum Auto: Bin in beiden Sachen völlig unbedarft.
Dauganor
20.05.2013, 12:09
Habt ihr vielleicht positive Empfehlungen? (Bitte keine negativen - so etwas endet meist nicht gut.)
Auch wie der Ablauf beim Autokauf ist... ich fühle mich dezent unwissend. Yay! Doof, wenn man im sozialen*und familiären Umfeld da niemanden hat, der sich damit auskennt.
Es muss sich in deinem Umfeld ja niemand super damit auskennen, aber du kennst doch sicherlich Leute mit einem Auto, oder? Das werden sie ja auch irgendwo gekauft und versichert haben.
Du solltest mit der Autoversicherung natürlich billig wegkommen und trotzdem Leistung dafür bekommen. Also am besten ein Auto, das nicht zu Hauf in Deutschland rumfährt oder Unfälle baut...dann ist die Versicherung billiger.
Mehr weiß ich als Fahranfänger auch nicht ^^
Verflucht wo habe ich nur meine Fackeln und Mistgabeln hingetan? >:D
Schau mal in deinem kleinen Schuppen, vielleicht stehen da welche.
Ich helf dir aber nicht suchen, muss nämlich noch zufällig wegrennen. D:
Allerdings muss man sagen, dass die Institution selbst Schuld an ihrem langsamen Sterben ist. Tatsächlich wollen viele Menschen noch immer glauben, aber eine Institution, die sich auf seine Mitglieder nicht einstellen kann oder will, weil sie viel zu verbohrt ist und auch auf ihre Ortskräfte nicht mehr hört, hat ihren Tod selbst zu verantworten.
Besser könnte man es nicht sagen.
Ich mag die Kirche unter anderen auch deswegen nicht, weil sie noch total naiv und verbohrt ihren alten Dogmen hinterherhinkt, die absolut nicht mehr zeitgemäß sind.
Ablehnung von Homosexualität, "Verbot" von Kondomen, das Zölibat, keine Frauen in der Kirche?
Das macht mir die kath. Kirche derart unsympathisch, dass ich sie einfach nicht mehr ernst nehmen kann.
Andromeda
20.05.2013, 12:23
Oha, mal wieder DAS Thema XD
Ich muß aber auch mal sagen, ich habe noch kein Forum erlebt, in dem man so oft über Religion diskutieren kann, ohne dass danach mindestens einer gebannt wird und der Rest sich halb an die Gurgel geht :hehe: Irgendwie hat das immer die Tendenz, auszuarten.
Ich kann und konnte selber nie was mit einem personalisiertem Gott anfangen, ob das jetzt einer oder mehrere sind. Nachdem ich lange eher atheistisch war, kam ich dann nach diversen Erfahrungen mit so einigen.... bewußtseinserweiternden Substanzen .... so mit Anfang 20 zum Pantheismus, bevor ich noch überhaupt wußte, was das war, das hat mir erst ein Freund gesteckt dass es das auch gibt, als wir über Gottvorstellungen gesprochen haben.
Ich glaube einfach, dass das Universum zusammen mehr ist als die blose Summe seiner Einzelteile. Ob man dem jetzt einen Sinn oder sogar eine gewissen Intelligenz zusprechen will, tut dabei imo nicht einmal was zur Sache, sollte es sowas wie einen Sinn geben, werden wir ihn vermutlich ohnehin nicht verstehen. Vielleicht reicht mir persönlich auch einfach der Glaube, dass es einen gibt. Eine andere Konsequenz für mich daraus ist, dass alles ein Teil von Gott bzw Gott ist, und man alles mit Respekt behandeln sollte, oder es zumindest versuchen, genauso wie sich selbst.
Ansonsten würd ich mich als ziemlich spirituellen Menschen beschreiben, obwohl ich eigentlich eher aus der naturwissenschaftlichen Ecke komme bzw mit Informatik an sich was ganz unesoterisches studiert habe.
Zusammengefasst kann ich einfach mit Religionen nichts anfangen, die einem feste Vorschriften machen, an was ich wie zu glauben habe. Ich hab bestimmte Erfahrungen gemacht in meinem Leben, die mich in die eine oder andere Richtung getrieben haben und die sich dann langsam zu einem Bild zusammenfügen, mit dem ich persönlich gut leben kann. Ob das jetzt anleien aus dem Pantheismus sind, Dinge die einen eher in die Esoterik-Spinnerecke einordnen würden wie Kartenlegen, Magie usw ist mir persönlich egal, solange es sich für mich richtig anfühlt.
@Auto: Sorry, keine Ahnung, mein einziges Auto war ein gebrauchter über Bekannte meiner Mutter. Versicherung war über die HUK weil da mein Vater war und das auf seinen Namen lief und ich nur als Fahrer eingetragen war. Ich hatte auch nie einen Unfall oder so, so dass ich nicht sagen kann, wie gut die Versicherung dann tatäschlich gewesen wäre was Schadensregulierung usw angeht.
KingPaddy
20.05.2013, 12:32
-_- Dieses Spiel ist ein echter Stimmungskiller. Da kommt man bei Ogame das erste Mal seit nem Monat ausm Urlaubsmodus zurück und in genau 12 Minuten wird so ein Penner die Rohstoffe von vier Monaten Arbeit einfach mitnehmen und ich kann Nichts dagegen tun. Echt eine Grütze.
Dauganor
20.05.2013, 13:36
Oha, mal wieder DAS Thema XD
Ich muß aber auch mal sagen, ich habe noch kein Forum erlebt, in dem man so oft über Religion diskutieren kann, ohne dass danach mindestens einer gebannt wird und der Rest sich halb an die Gurgel geht :hehe: Irgendwie hat das immer die Tendenz, auszuarten.
Genau deshalb spreche ich es auch gerne an. Es macht mir riesigen Spaß, solche Themen anzusprechen und provokante Meinungen in den Raum zu stellen, nur um das Verhalten der Leute zu testen :D
Wenn sich Leute wegen solch einem Gesprächsthema tatsächlich an die Gurgel gehen und irgendwann die Fetzen fliegen, läuft bei denen einiges falsch. Man kann ja immer noch nett und umgänglich bleiben.^^
Ist aber auch ein unheimlich oft besprochenes und weitreichendes Thema...da hat jeder seinen Senf dazuzugeben.
-_- Dieses Spiel ist ein echter Stimmungskiller. Da kommt man bei Ogame das erste Mal seit nem Monat ausm Urlaubsmodus zurück und in genau 12 Minuten wird so ein Penner die Rohstoffe von vier Monaten Arbeit einfach mitnehmen und ich kann Nichts dagegen tun. Echt eine Grütze.
Das hasse ich an diesen Browsergames...man kommt rein und wurde überfallen, ausgeraubt, getötet oder was auch immer. Schrott ist das!
Andromeda
20.05.2013, 13:42
Es waren ja auch durchaus Foren, wo man meinen sollte die User dort wären in der Lage, differenziert ihre Meinungen wiederzugeben und auch Ansichten anderer zu akzeptieren. Naja, aber das ist wohl tatsächlich ein absolutes Reizthema ;D
@KingPaddy: Immer noch DIESES Spiel? Du hast doch einen gewissen Hang zum Masochismus, oder? ;p
Btw, fürs Protokoll:
KingPaddy
20.05.2013, 14:11
@KingPaddy: Immer noch DIESES Spiel? Du hast doch einen gewissen Hang zum Masochismus, oder? ;p
Ja scheint so, aber ich will dann auch nicht die Pussy sein, die da dann verliert und sagt, dass sie jetzt eben aufhört, nur weil der böse Raider (und das ist echt ein Arsch *grml*) sie wieder überfallen hat. Wobei ich natürlich langsam auch wirklich keine Lust mehr habe. Naja mal schauen, vielleicht werde ich aus dem nächsten Schaden klug XD.
Btw, fürs Protokoll:
Du bist nicht gut zu mir :( Ich setz mich nachher ja schon ran. Verdammt wenn ich diesen Skyter erwische, der ihr den Smiley gegeben hat
Andromeda
20.05.2013, 14:18
Naja, siehs mal so, nächstes we kannst du zocken ohne dass dir böse Smilies hinterher sind, da bin ich von Freitag Vormittag ab nicht da ;D Und heute auch nicht mehr so lange, weil morgen frühschicht. Und überhaupt hast du angefangen mit versprechungen von unbekleideten Männern :O
Und der arme Skyter kann da gar nix für, ich weiß wie ich gucken kann und nutze das auch durchaus mal schamlos aus http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
:p
Dauganor
20.05.2013, 19:17
So schnell ist die Taverne voll....fast schneller als die Gäste an nem Freibierabend.
Deshalb machen wir hier mal (http://www.multimediaxis.de/threads/138426-OT-Geplauder-XCIX-Jetzt-vielleicht-auch-mit-Sonne?p=3079821#post3079821) weiter :)