Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo [Demo] Godlike
~ Godlike ~
Demo v0.1
Vorwort:
Es kommt der Tag im Leben eines Makers, da wird es Zeit ein Spiel zu präsentieren. Tja, heute ist dieser Tag bei mir und ich darf euch
mein neustes Werk Godlike präsentieren. Seit langem breche ich auch wieder mit einer langjährigen Tradition von mir, denn Godlike ist diesmal keine VV, sondern eine Demo.
Doch genug geschwafelt, beginnen wir mit dem wichtigeren Teil dieses Threads (und damit sind nicht die Screens gemeint ^^).
Story:
Aratia … ein altes und großes Königreich in einer Welt, welches weit weg der unseren liegt. Regiert von einem weisen und gerechten König, erlebte Aratia ein goldenes Zeitalter. Es war eine Zeit des Friedens, nachdem sich die Menschheit seit langem gesehnt hatte. Doch der König war alt und schwach und es war nur mehr eine Frage der Zeit, bis der Schöpfer Aratoa ihn sich zu holen würde. So suchte man nach einem Nachfolger, da der alte König keinen Erben hatte.
Schnell wurde man fündig: Argars, ein Mann mit edlem Blut, sollte Aratia regieren. Die Menschen glaubten, er wäre der richtige dafür …
Aber sie täuschten sich in ihm. Argars ließ viele neue Gesetze verabschieden, die seine Macht steigerten. Das Volk litt, doch Argars war das egal, denn er war der König. Er glaubte, dass er ein Gott sei, der gekommen sei, um die Menschheit zu retten. Um seine Macht zu demonstrieren, begann Argars einen Krieg mit einem Nachbarland zu führen, der ihm Respekt und Stärke verleihen soll. Und Argars gewann den Krieg, so wie er vorhergesagt hat. Er und seine Soldaten wurden bei ihrer Rückkehr als Helden gefeiert. Langsam begann das Volk wirklich zu glauben, dass er göttliche Kräfte besitzt und er ihr Retter sei. Es glaubte, er könne das Reich wirklich in eine neue und glorreiche Zukunft führen. Doch Argars hatte ganz andere Pläne …
Das Spiel beginnt ...
Währenddessen haben sich viele Veteranen auf den Heimweg gemacht, darunter ein junger Mann namens Deyas. Nach sechs Jahren Krieg war endlich die Zeit gekommen, nach Hause zurück zu kehren. Er glaubte, dass von nun an eine Zeit des Friedens anbrechen würde. Aber es kam ganz anderes: man tötete seine Mutter und entführte sein kleine Schwester. Deyas schwor sich Rache und nahm die Fährte der Entführer auf und schon bald würde er sie einholen … Zu diesem Zeitpunkt ahnte Deyas noch nicht, welche Auswirkungen die zukünftigen Ereignissen auf sein Leben haben würde und auf das Königreich.
Charaktere:
http://deamonicgames.files.wordpress.com/2013/01/deyas_face.png?w=940 Deyas:
Er ist der Protagonist der Geschichte, jene Person um die es sich im Spiel handelt. Mit 15 Jahren meldete er sich in der Armee, der Grund dafür ist ein Familiengeheimnis, das mit seinem verstorbenen Vater zusammenhängt. Deyas ist ein sehr hilfsbereiter junger Mann, der sehr viel Leid und Schmerz im Krieg erfahren musste. Er weiß um die Tyrannei des Königs Bescheid und versucht deshalb seine Sünden, die er im Krieg begangen hat, rein zu waschen. Deyas hat einen starken Beschützerkomplex, den er oft seiner Schwester und die seiner Freunden beweist..
http://deamonicgames.files.wordpress.com/2013/01/erelia_face.png?w=940 Erelia:
Erelia ist die Tochter des Rebellenführers Tiamar, dem Anführer des Widerstandes. Sie hasst den Adel und den König abgrundtief und macht sie für alles Leid im Reich verantwortlich. Erelia kann Menschen, die sich selbst nicht zu helfen wissen, nicht leiden. Sie ist sehr ehrgeizig und möchte den Widerstand zu einer mächtigen Organisation formieren. Ihre Vorliebe sind sarkastische Witze zu machen, speziell über Nereus. Ihre wahren Gefühle hält sie immer für sich und sie lässt nur sehr wenige an sich heran. Sie ist sozusagen ein Mensch mit einer harten Schale, aber einem weichen Kern.
http://deamonicgames.files.wordpress.com/2013/01/nereus_face.png?w=940 Nereus:
Nereus mit dem Flammenherz, war einst ein gefürchteter Banditenanführer. Als er beschloss ein ruhigeres Leben zu führen, trifft er auf Erelia und Deyas, welche ihn in den Kampf zwischen Rebellen und König mit hineinziehen. Fortan kämpft er mit seinen Freunden gegen das korrupte System namens Argars. Eine Legende besagt, dass Nereus kein menschliches Herz, sondern ein Flammenherz besitzt. Dieses Gerücht wird dadurch unterstützt, das er ein großes Feuermal über seinem Herz trägt. Außerdem ist er ein Meister des Feuers. Bis heute weiß aber niemand, ob dahinter etwas Wahres steckt oder nicht. Nereus’ Vorlieben sind junge Frauen und Wortgefechte mit Erelia zu führen. Letzteres verliert er aber immer.
http://deamonicgames.files.wordpress.com/2013/01/gorric_face.png?w=940 Lord Gorric:
Lord Gorric ist der Antagonist des Spiels. Er ist derjenige der Deyas’ Mutter vergewaltigt und getötet hat. Außerdem hat er Deyas’ kleine Schwester und Erelias Vater entführen lassen. Gorric hasst es, wenn man sich seinen Befehlen widersetzt und ihm nicht genug Respekt erweist. Er liebt es Menschen zu foltern und mit ihren Gefühlen zu spielen. Er selbst sieht sich als Retter des Königreiches an, als jene Person, die den Widerstand zerschlägt. Niemand weiß aber, welches Ziel er genau verfolgt und was seine wahren Hintergründe für sein Handeln sind.
Was wird dich erwarten?
spannende Story
eine atmosphärische Spielwelt mit vielen einzigartigen Orten
Sideview-Kampfsystem mit vielen Animationen
eigener Skillbaum für jeden Helden
eigenes Menü mit vielen Extras
ein visuelles Questbuch
und vieles mehr!
http://cdn1.iconfinder.com/data/icons/drf/PNG/picture.png Screenshots :
http://i.imagebanana.com/img/07comd4r/thumb/titelbild.png (http://www.imagebanana.com/view/07comd4r/titelbild.png) http://i.imagebanana.com/img/1ffe3xhs/thumb/weissenfelsmarktplatz.png (http://www.imagebanana.com/view/1ffe3xhs/weissenfelsmarktplatz.png) http://i.imagebanana.com/img/244glx4c/thumb/taverne.png (http://www.imagebanana.com/view/244glx4c/taverne.png) http://i.imagebanana.com/img/519z9yvv/thumb/falkenheim.png (http://www.imagebanana.com/view/519z9yvv/falkenheim.png) http://i.imagebanana.com/img/7t10qmj0/thumb/wiesenweg.png (http://www.imagebanana.com/view/7t10qmj0/wiesenweg.png)
http://i.imagebanana.com/img/k85snxc2/thumb/wald.png (http://www.imagebanana.com/view/k85snxc2/wald.png) http://i.imagebanana.com/img/lny01yzp/thumb/manahoehle.png (http://www.imagebanana.com/view/lny01yzp/manahoehle.png) http://i.imagebanana.com/img/o3lyujfa/thumb/dunkelsteinerwald.png (http://www.imagebanana.com/view/o3lyujfa/dunkelsteinerwald.png) http://i.imagebanana.com/img/rmn8iuae/thumb/rebellenhoehle.png (http://www.imagebanana.com/view/rmn8iuae/rebellenhoehle.png) http://i.imagebanana.com/img/xmzszcu6/thumb/matrosenhaus.png (http://www.imagebanana.com/view/xmzszcu6/matrosenhaus.png)
http://i.imagebanana.com/img/a1wwzi9m/thumb/questbook2.png (http://www.imagebanana.com/view/a1wwzi9m/questbook2.png) http://i.imagebanana.com/img/px4epii9/thumb/deyas_skilltree1.png (http://www.imagebanana.com/view/px4epii9/deyas_skilltree1.png) http://i.imagebanana.com/img/va0i7dup/thumb/questmenue.png (http://www.imagebanana.com/view/va0i7dup/questmenue.png)
http://i.imagebanana.com/img/2jn9qdc9/thumb/Nereus.png (http://www.imagebanana.com/view/2jn9qdc9/Nereus.png) http://i.imagebanana.com/img/jyix75n6/thumb/Erelia.png (http://www.imagebanana.com/view/jyix75n6/Erelia.png) http://i.imagebanana.com/img/r29f0n6v/thumb/Deyasred.png (http://www.imagebanana.com/view/r29f0n6v/Deyasred.png)
© Glasengel (http://glasengel-chan.deviantart.com/)
Nachwort:
So, damit neigt sich auch die Vorstellung dem Ende zu. Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt, sodass ihr auf bald auf den schönen Download-Button
klicken werdet. Wer nach mehr Informationen bezüglich dem Spiel lechzt, sollte auf meiner neuen, überarbeiteten
Homepage vorbeischauen. Ein Besuch lohnt sich.
Und was wäre ein Nachwort ohne eine Danksagung an meine Betatester? Danke Soul96, Cloud 8888, alpha und beta iSayu und Svennnoss.
Auch möchte ich mich bei Glasengel bedanken, der Zeichnerin der schönen Artworks.
Die Spieldauer beträgt ca. 8-10h und das Spiel ist 54,1 MB groß (archiviert). RTP wird erfordert.
DOWNLOAD (http://www.file-upload.net/download-7395365/Godlike-Demo-v0.1.rar.html)
Andere Downloads:
► Europäischer Zeichensatz (http://www.file-upload.net/download-7286132/europaeischer-zeichensatz-komplett.exe.html)
► RTP 2003 (http://www.file-upload.net/download-7048588/RTP-2003.exe.html)
► Handbuch (http://www.file-upload.net/download-8443264/Godlike-Handbuch.pdf.html)
!!! An diesem Spiel wird NICHT mehr weitergearbeitet !!!
Jegliche Supportanfragen und Ähnliches werden ignoriert!
Inhalt und Download werden nicht mehr aktualisiert. Was down ist, ist auch down.
Questbook, Skillbaum... die Features gefallen mir. Auch die von dir angepriesene Atmo kommt sehr gut rüber - das Mapping scheint relativ detailverliebt und "fehlerlos". Hast dir anscheinend wirklich gut Mühe gegeben. Bin von der Vorstellung voll überzeugt und lade es mir gerade runter. Bin gespannt wie dir die Umsetzung gelungen ist.
Eine Frage noch: Werden die Artworks eigentlich im Spiel vorkommen?
Eine Frage noch: Werden die Artworks eigentlich im Spiel vorkommen?
Ursprünglich war es so geplant, sogar mit zusätzlichen Artworks (Szenen, etc.). Jedoch haben wir uns dann entschieden dies erst bei der VV einzuführen, in der Demo sieht man die Artworks deshalb nur in den Endcredits.
Trotzdem danke, dass dir das Spiel auf den ersten Blick gefällt. :)
Mein erster Interessenpunkt besteht schonmal darin, dass das Spiel von Deamonic stammt. Die Screens sehen alle sehr vielversprechend aus, da ist nichts zu viel und nichts zu wenig dran. Die Story klingt bei der Vorstellung jetzt nach nichts neuem, aber das ist eben das Problem bei einer Vorstellung. Man kann eine Story nicht immer wie eine neue präsentieren und dabei nicht zuviel preisgeben. Daher hoffe ich, dass nicht zuviel Politik darin vorkommt und es sich mehr um die Charaktere drehen wird.^^
Bei Zeit downloade ich mir die Demo. Freue mich schonmal drauf.
SEEEDinator
29.03.2013, 14:40
Perfekt, wird heut` Abend direkt mal gespielt!
Greetz
Mein erster Interessenpunkt besteht schonmal darin, dass das Spiel von Deamonic stammt.
Puh, wusste gar nicht, dass mein Name einen solchen Stellenwert hat. Aber nur bei dir wahrscheinlich ... :)
Die Screens sehen alle sehr vielversprechend aus, da ist nichts zu viel und nichts zu wenig dran. Die Story klingt bei der Vorstellung jetzt nach nichts neuem, aber das ist eben das Problem bei einer Vorstellung. Man kann eine Story nicht immer wie eine neue präsentieren und dabei nicht zuviel preisgeben. Daher hoffe ich, dass nicht zuviel Politik darin vorkommt und es sich mehr um die Charaktere drehen wird.^^
Bei Zeit downloade ich mir die Demo. Freue mich schonmal drauf.
Ja, das mit der Story ist so eine Sache. Entweder sie spricht einem an oder sie tut es nicht. Trotzdem hoffe ich, dass ich mit der Wahl einer etwas "normaleren" Story keine zukünftigen Spieler verloren habe.
Und ich kann Entwarnung geben: ich habe darauf geachtet, kein Politikspiel zu machen, sodass man am Ende nicht mehr weiß, wer jetzt wen hasst und gerne umbringen würde. Ich habe vielmehr Wert auf den Konflikt zwischen Königtum und Rebellen gelegt.
Werds mal saugen.
Sieht jedenfalls interessant aus :3
EDIT:
Unerwartetes Archivende o_O
Unerwartetes Archivende o_O
Neu herunterladen.
-_Momo_-
29.03.2013, 17:26
Am meisten hat deine Story in mir sehr viel Interesse geweckt, ich bin mal gespannt was auf mich alles zukommen wird.
Die Charakteren gefallen mir (besonders Nereus).
Wie auch bei Himmel auf Erden gabs ein Skillbaum und ich finde es auch echt klasse das du dies auch zum Spiel eingefügt hast.
Screenshots super gemacht.
Alles im einen schöne Vorstellung.
PS: Falls du noch Beta Tester benötigst sag mir ruhig bescheid ich stehe gern zur Verfügung.
So, hab beim ersten Boss? meinen ersten Gameover bekommen und eine kleine Pause eingelegt weil das Speichern lange zurückliegt.
Hier eine Menge Kritikpunkte. Wie immer bei meinen Kritikpunkten gilt, dass Quantität nichts über den Spielspaß in der Gesamtheit aussagt.
Kommentare:
- Erst eine kleine Nachrichtenmeldung beim kopieren des Ordners. Ich werde gefragt, ob ich die schreibgeschützte Datei "Furz" kopieren möchte. Da hat sich wohl jemand einen Spaß erlaubt. Umso erfreuter war ich über die Frage, ob ich denn vulgäre Nachrichten haben möchte (nachdem ich das schon bekam. ABER IMMER HER DAMIT!)
- Ich finde die Choices am Anfang (Intro ansehen, vulgäre Sprache) sind ein bisschen dick aufgetragen. Es sind kurze und knappe Fragen. Ich würde sie vielleicht etwas unprätentiöser aufziehen.
- Das Intro hätte ich lieber übersprungen. Textintros sind nicht allzu spanned, immerhin möchte man ein Spiel spielen und nimmt sogar als Zuschauer eine Handlungssequenz in Kauf, aber einen Roman erwartet man nun nicht. Man muss sich bei dieser Form des Intros viele Namen merken, weil man Angst bekommt, dann später auf dem Schlauch zu stehen. Das hat also mehr mit Vokabellernen als mit Spielen zu tun. Die Bilder und Thematik fand ich nun äußerst austauschbar. Wenn das schon grafisch nicht sehr spannend ist, sollte es vielleicht inhaltlich etwas innovatver sein. Ja, es gibt einen König, irgendwie einen sohn, und es gibt einen Krieg. Und der Krieg gehört sogar zu der schrecklichen Sorte. Das sind alles Informationen, die eher im laufe des Spieles durch NPC-dialoge oder Bücher aufgeklärt werden sollten. Ich würde also an deiner Stelle das Textintro komplett weglassen oder zumindest spannender gestalten, sodass man von Anfang an mit irgendwelchen Figuren mitfiebern kann.
- An dieser Stelle noch ganz handwerkliche Kritik: Textboxen sollten wenn möglich am Ende einen Punkt haben, oder wenigstens ein Komma. Wenn du eine Textbox mitten im Satz (vor allem wenn nur noch ein entscheidenes Wort fehlt) abbrichst, sieht das nicht nur nicht ganz so schön aus, sondern stört auch den Lesefluss und verhindert, dass man einen Satz noch einmal von vorne lesen kann, wenn man ihn nicht ganz verstanden hat. Im Textintro ist das noch negativer aufgefallen, da das überblenden der Textboxen ca. 5 Sekunden dauert (vielleicht ist es etwas weniger, aber so war das gefühlt). Also das Überblenden bitte schneller machen und die Textboxen überarbeiten, lieber auch in Kauf nehmen 3 statt 2 Text pictures zu nehmen. :)
- die Farben im Schriftzug sind ebenfalls nicht allzu leserlich beim Textintro, das wird nach unten hin zu dunkel.
- Dann fiel mir noch die schöne Musik auf, fast in jeder Szene :) wobei ich aus mix aus midi und mp3 nicht ganz so viel anfangen kann, vielleicht ändert sich das zur VV ja.
- Devas' Mutter sieht fast jünger aus als ihr Sohn (vom Faceset her)
- im Menü denselben Sound für Descission und Bewegung. Da könntest du noch mehr rausholen. im Standard-Menü gibt es dafür überhaupt keine Sounds!
- ebenfalls gibt es keinen Sound, wenn man eine Truhe öffnet oder einen Gegenstand findet.
- das mapping ist schön, wenn auch etwas kantig, aber das liegt an M'nB
- ärgerlich war es, dass ich einen plötzilchen Gameover hatte und das Kampf. Da sammelt man fleißig Tränke und findet dann im Kampf die Option nicht, um Gegenstände zu benutzen (wenn es denn überhaupt eine gibt). Ich war beim "Endboss", der überraschend kam, daher hab ich nicht gespeichert und provisorisch nach jedem einzelnen Kampf speichern zu müssen, weil überall eine unangenehme Überraschung lauern kann, was auch nicht sehr gameplayfördernd ist, und in diesem Kampf hatte ich nur noch 1/3 Leben. -> Game Over
- das Questlog fand ich sehr schön, schade war, dass die Kampfmusiken alle sehr dick aufgetragen war, hatte deswegen dann doch die Musik ausgemacht (weil meine Freundin im Hintergrund auch meinte, "das davor war schöner" (meinte die Musik auf der Karte).
So, das war's, ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :)
Im Moment habe ich kein Bedürfnis, das Spiel weiterzuspielen, aber ich warte mal ab, was die anderen so schreiben, vielleicht kommt das dann wieder. :)
EvolutionRX
29.03.2013, 18:12
Hab das jetzt mal angespielt. Bin gerade auf dem Weg zu diesem Geistlichen, bei dem man die weiteren Pläne besprechen soll.
Bugs: - In der Szene im Wald, als die Königstruppen angegriffen werden (nach dem man Rhen retten soll) ist mir das menü aufgegangen,als ich X anstatt Leertaste zum fortschreiten der Dialoge gedrückt habe
Das hat in der ganzen Kerkerszene zu bugs geführt.
- Bei der Kuhquest, wenn der doktor da ist und mir dann die nacthfrucht zeigen wollte.Es hing,weil der doktor nicht vorwärts kam.Ich stand unter dem doktor und ein Huhn blockierte ihm den Weg nach rechts.Musste neuladen.
- In der szene mit dem Seil, bei der flucht aus der burg. Bevor Gorric gefragt wird warum er so lächelt, fährt die Kamera zu dem hoch. beim ersten Durchgang hing das ganze komischerweise. Vill stand ein Ritter falsch,wegen dem angriff von Nereus??
Animationen: -Die "win"-pose von Erelia, sollte wirklich überarbeitet werden.
Handlung: Super Intro. Ich fand alles logisch und nachvollziehbar, gut umgesetzt. Jedoch finde ich sollten einige stellen wirklich ausgebaut werden.z.B mehr facesets der mutter, wo sie weint.
-Die Dialoge in der Rebellenhöhle, finde ich etwas dünn. Ich weiß nicht warum, aber wirkt zu künstlich gelenkt.
-Die Stadt ist schön, jedoch kann sie ruhig mehr bieten.
-Nereus schließt sich der party viel zu schnell an. Bei Erelia ist alles nachvollziehbar, aber bei Nereus...zu schnell, deswegen leicht unglaubhaft.
-Überhaupt das ganze Burgszenario bei der Rettung, einfach zuuuu schnell und zu leicht. Das sollte mehr Tiefe und dauer bekommen.Man spaziert rein und in 1min hat man schon den vater gerettet?? Und wo war die Wache vor Miras zimmer?
Die ganzen sexistischen Anspieleungen finde ich nicht verkehrt, jedoch zu viel. jede 5min trifft man auf so eine. Behalte das ruhig, nutze es nur seltener,weil so fängts an zu nerven :/
Bis jetzt bin ich aber mit dem Rest zufrieden! Mach weiter so!!
EDIT:
- Heil skill von Erelia, eindeutig buffen, der heilt nur 20 hp -__-
- Die Schlangen und spinnen ,entweder schwächen oder der Party mehr Items geben.
@ Itaju + EvolutionRX:
Leider würde es zu viel werden, wenn ich jetzt auf jeden einzelnen Punkt eingehen würde, aber ich bedanke mich trotzdem für eure Kritikpunkte. Genau aus diesem Grund gibt es die Demo, damit ich durch Leute wie euch eine bessere Vollversion machen kann. Deshalb hoffe ich auch in Zukunft auf weitere Feedbacks, nicht nur von euch.
Einige der Punkte waren mir teilweise schon bekannt, wie beispielsweise die zu rockige Musik, Erelias schwacher Heilskill oder auch die teilweise unlogischen Gebiete (zb. die Flucht aus der Burg. Da war sogar ein Schleichscript und ähnliches geplant, aber ich verwerfe zu schnell alles ^^). Trotzdem werde ich eure Punkte für die Zukunft berücksichtigen. Danke euch beiden. :)
Als erstes war ich positiv von dem Titelbildschirm überrascht. Sowohl wegen dem Bild als auch der Musik und dem Schriftzug.
Das Intro war ebenfalls Toll und hat Spaß gemacht es zu sehen. Jedoch fängt es hier schon an, dass sich einige Dialoge blöd
anhören. Auch einige Grammatische Fehler, die vielleicht nicht ganz so schwer sind, sich jedoch halt blöd anhören. Auch die
Wortwahl war manchmal nicht die beste. Ich denke da nur an "Äugleins" - wenn schon 'Äuglein'. Und noch einige Stellen mehr.
Vielleicht schaust du da einfach nochmal drüber. Denn diese zu verbessern dienen nicht nur der Richtigkeit selbst sondern viel
mehr der Atmosphäre Ingame. So am Rande; versuch die Charaktere etwas vernünftiger rüber kommen zu lassen. Besonders mit
den Sex Anspielungen kannst du ein paart weg lassen oder charmanter umschreiben.)
Dann kam das Rockkonzert bis ich merkte, oh, ist ja ein Kampfsystem! Gut, die Musik ist vielleicht nicht passend. Sie ist nicht
schlecht aber ich denke da geht was besseres. Die Kampfanimationen sind eher Lahm... reflektierend ist die Siegespose von Erelia.
Paint-> Auswahl->1 Pixel runter setzen->fertig. Das ganze dann wiederholen und schon ist es eine Animation, geht gar nicht >_<!
Geb dir mehr mühe! Ja wenn du sogar willst dann helfe ich dir auch aber lass es nicht so wie es jetzt ist! Ansonsten ist das System okay.
Das selbst gebackene Menü wiederum ist Toll. Grafisch sehr schon, auch vom Design. Die Menüpunkte sind ausreichend und Nützlich.
Tolle Skilltrees (bis auf die Beschreibungen der einzelnen Talente) und Super Tolles QuestLog. Hut ab dafür!
Mappingtechnisch finde ich es okay bis gut. Der Stadtteil innerhalb der Mauern in Falkenheim ist gut bis sehr gut. (So nebenbei: Man findet 150 Gold neben dem Bordel haha)
An manchen Stellen zu einigen Situationen jedoch viel zu bunt und fröhlich, Zum beispiel die Szene wenn der Spieltitel eingeblendet wird in Begleitung von episch, bedrückender Musik.
Da hätte ein düsteres und dunkles Setting besser gepasst. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du die Eingänge innerhalb geschlossener Räume an den Seiten nicht gut darstellst.
Zieh das Mauertile runter bis nur noch das oberste Tile das an die Decke anschließt, sichtbar ist. Das sieht glaube ich besser aus. Eine andere Lösung wäre Extra deutlichere
Übergänge zu nehmen wie sie glaub in Velsarbor zum Einsatz kommen. Die Geschichte gefällt mir gut, die Kulisse auch so wie die Charaktere. Alles in allem macht mir Godlike
richtig viel Spaß und nachdem ich den Bug beseitigt habe der den Rebellenanführer daran hindert den Turm hinunter zu klettern, dann freu ich mich schon drauf weiter spielen zu können.
Bis dahin wünsch ich dir viel Glück und Motivation für dein Spiel!
@ Jenai:
Danke für dein Feedback, einiges wurde ja schon erwähnt und ist bereits auf meiner ToDo-Liste. :)
Deine Angebot bezüglich Animationen etc. nehme ich gerne an. Bei einigen Animationen bräuchte ich wirklich Hilfe, denn was das betrifft bin ich der absolute Laie. Die Kampfposen waren meine ersten Schritte überhaupt auf diesem Gebiet.
So Demo durchgespielt, am Stück =D Das ist schonmal ein sehr gutes Zeichen.
Hat mir gefallen und ich kann dieses Spiel auch ohne rot zu werden weiterempfehlen. Optisch ist das Spiel sehr in Ordnung und zuweilen angenehm liebevoll detailreich. Die Geschichte ist auch ordentlich, motiviert zum Weiterspielen und die Kämpfe für Makerverhältnisse schon recht ordentlich und nicht so missbalanced wie mans bei Makerspielen oft sieht. Letzteres besonders am Anfang.
Als Schwächen kann man die Dialoge sehen, und auch den an einigen Stellen noch arg unpolierten Zustand.
Detailfeedback und Storyspoiler eingeklappt ;-)
Schriftarten
Oft schwer lesbar. Die Schriften im Intro sind nun nicht hässlich, aber im Kompromiss zwischen optischer Schnörkelei und Lesbarkeit hätte ich mir mehr Lesbarkeit gewünscht.
Die Textboxen finde ich alle nicht schön oder passend. Optisch hätte ich am ehesten die Grüne (Nr 3 ) genommen, allerdings sieht der Hintergrund im Menü damit am schlimmsten aus (Stretch to Fit geht gar nicht) .Und die Heilungszahl im KS wird unlesbar bei grünem Systemset. Die Farbe von Statsteigerung und Senkung im Ausrüstungsmenü ist beides Rot. Im Regefall bedeutet "Grün", dass ein Stat erhöht wird, ich empfinde das als unnötig verwirrend.
Alle drei Systemsets sind nicht ideal was die Lesbarkeit angeht, wobei die bei transparenter Textbox eh höchstens mittelmässig sein kann.
Du benutzt im Custommenü und im Skilltree Braun-Gold als Farbton, warum dann nicht ein hübsches System-Set in der Optik? Am Besten ohne machtige Farbverläufe bis zum Schriftrand.
Die Dialoge:
Ich hab mit "vulgär"=On gespielt, dahe keine Ahnung wie es sich auswirkt.
Erst mal grundlegend: Die Rechtscheibung ist oft sehr fehlerbehaftet und du benutzt gelegentlich sonderbare Formulierungen. Einige Beispiele hab ich mitgeschrieben, dann wurde es mir zu viel. Wenn ich die nächste Demo spiele lass ich ein Screenshottool mitlaufen und drücke nur jedes mal 'nen Knopf pro Fehler ;-)
Zur Syntax: Diese *weint* etc. Emotes kamen mir eher "panne" als emotional vor. Fiel mir gleich bei der Mutter auf, da wars unnötig, da die den Heulsound hatte.
Die "vulgäre" Sprache:
Ich bin sehr zwiegespalten was das angeht. Ich verstehe, dass es eine düstere Welt voller Sex und Gewalt sein soll, aber das wirkt noch nicht ganz. Diese ganzen Sachen von wegen "Schwanz, blasen, Vergewaltigung" wirkt so aufgesetzt, als wärs für 13-jährige gemacht, die sich krass vorkommen weil sie 'nen Film nach 23 Uhr gucken.
Ich glaube die Atmosphäre, die du dir vorstellst lässt sich ohne diese präpubertären Sprüche ("Hoho, ich mag große Brüste" ) glaubwürdiger vermitteln. Kennst du den Mange/Anime "Berserk" ? Da ist das super gemacht.
Kampfmusik:
4 mal sehr passend für Kämpfe gegen einen Drachen mit 7 Köpfen.
Irgendwas weniger brachial nach Kampfspiel klingendes wäre angemessener.
Ich hab letzteres gewählt, weil es das geringste Übel war, aber irgendwie fand ich alle gleichartig nervig. Entweder man mag Bosslike Gitarrengeschrabbel, dann hätte es ein Song getan oder man mag es nicht, dann bringt auch die Auswahl nichts.
Kampfsystem:
Cursor zur Zielanwahl sehr schlecht zu sehen.
Anfangs dachte ich mir "hey, Gegner haben sehr geringe Agi-Werte,guter kniff um das KS schnell zu halten, mal sehen wie er später damit umgeht".
Lösung: Gar nicht. Das KS wird unglaublich lahm wie es das 2k3 nunmal ist wenn man nichts dran patcht.
Gute Nachricht: Dank DynRPG Plugins kann man das mittlerweile beheben. Wenn du Interesse an einem Plugin für ein schnelleres dynamisches Kampfgefühl hast, schreib mich mal an. Auch was Visualisierung von ATB-Abfolge, Gegner-HP und solche Sachen angeht kann man da einiges tun. Ist ein gutes Spiel: Angebot steht ;-)
Questlog:
Das Questlog find ich toll. Einfach es haben und für den nächsten Schritt eine Anweisung gefällt mir schon. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr nützlich ist wenn man mal ein paar Tage pausiert.
Nebenquests wäre schön wenn sofort eine Quest angewählt wäre, so wars bei mir:
- bing Nebenquest, mal ins Questlog sehen
- Nebenquests immer noch leer
- Oh, war das ne Hauptquest?
- Ne da auch nix, nochmal zu Nebenquests
- Ah, Cursortasten...sah leer aus
Items:
Eisenhelm hat falschen Tooltip.
Gegner:
Sir Dingsda im Keller beim Hinterhalt dürfte in seiner Pose gerne eine Waffe halten und zentraler stehen.
Rebellenkeller: "ich habe Sir Drake getroffen"...der hiess nicht Sir Drake ,oder?
Höhle im Wald:
Giteffekte, die einen auf der Map totticken sind daneben. Ich habe keinerlei Gift gekauft in der letzten Stadt, damit kann ich das Feueritemdingsi aus der Höhle nicht holen oder ich müsste jeden einmal sterben lassen um das Gift loszuwerden. Warum? Wieso tut man sowas? Schon beim ersten Final Fantasy vor über 20 Jahren war das nervig, wieso immer wieder?
Zwei Maps weiter fand ich Gegengift, dadurch konnte ich das Item doch noch holen.
Spinnengegner auf der Map mit Schlange in der BattleGroup -> no go, wenn man schon Schlangen mit diesem dummen Gift einbaut.
Manahöhle:
ENDLICH MAL GUTE MUSIK!
Endboss Held & Verführungsfrau
Musste im Kampf neuladen, da ich keine Chance hatte.
Ich stehe grad wieder vor hr und frage mich was ich nun tun soll. Ich hab noch Skillpunkte zu vergeben, aber die Skillbeschreibungen sagen nichts aus.
Auch nach Nachschauen im Maker
Lichtblitz: Die Blind Condition hat keinen Effekt.
Die Eiszauber der Tante sind mies. Vor laaaaanger Zeit gabs in einem Shop mal Ringe gegen Magie. Jetzt bin ich am Arsch weil ich vor 2 Stunden noch nicht wusste, dass es jetzt
akut schwerer wird? Kampf dann geschafft durch "Kräfte sammeln"
Skillsystem:
Gut, dass es da ist. Ich finds motivierend alle 2,3 Level was neues freischalten zu können.
Optisch ist es gut, vom Handling her suboptimal. Die Sprüche und Texte als Beschreibung sind amüsant, leider nutzlos. Hier würde ich mir wünschen einfach vernünftige, sinnvolle Infos zu bekommen was ein Skill tut.
Bei den Skills selber wirst du Skalierungsprobleme bekommen, da du oft AttackInfluence=10 + EffectRating benutzt. Das setzt anders als in anderen Spielen immerhin schonmal fest, dass Skills immer mehr Schaden machen sollten als ein Meleeangriff, aber in der Praxis wird bei hohen Atk-Werten dieser Unterschied von Varianz, Kritischen Treffern und dem "Row"-Bonus auf Meleeschläge dahingerafft. ( Auch wenn wir Row alle rauspatchen, Charaktere sind Default in Front-Row und haben dadurch einen Melee-Bonus.
Du wirst Attribute mit C > 100 brauchen um dauerhaft wertvolle Skills zu erstellen.
Nervig sind das Verfehlen der Helden. Frustet nur, bringt aber weder taktischen Mehrwert noch Freude.
Schiff:
Ist schwer zu sehen wo Türen sind, die man von der Seite aus betreten kann
Regardo:
Hat mich im Stunlock kaputtgeschlagen.
Das schlimmste am Versagen in einem Bosskampf ist das stuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuundenlange Gesabbel dass man sich immer wieder geben muss.
Mit Deyas alleine:
Die Kämpfe sind mittlerweile elendig lang. Bin hin und her gerissen zwischen "muss Exp mitnehmen" und "kein Bock auf langweilige, langatmige Kämpfe"
Habs so gelöst:
Durchlaufen bis Heilstein.
Vollheilen - einen Gegner killen
Vollheilen - einen Gegner killen
Vollheilen - einen Gegner killen
~
Weißenfels:
Der Kontaktmann mit Kutte verlässt die Map nach Süden, man findet ihn aber im Park,wo man richtung Norden hingeht vom pub aus.
Bürgermeister:
Den Code solltest du irgendwo festhalten, sich als Spieler sachen merken müssen die man irgendwo mal sieht und auch irrtümlich wegklicken kann passt nicht zum Spielkonzept.
Wächter im Keller:
Der Skill Verfluchung ist imo zu hart. Danach kann der mit "Große Klauen" über 60 HP abziehen, also mehr als ein Trank heilt und doppelt so viel wie die eigene Heilfähigkeit.
Diverse Rechtschreibungsanmerkunen:
Deyas "Leben etwa wertvoller als der, der anderen?" das der
"Mütter und Schwestern die zu Hause auf ihnen wartet". Auf sie warten
Kannst du und deine liebreizende ...können du
"euer Wort gegenüber uns Ritter(N)"
(alles direkt noch am Anfang )
Fazit:
Hatte Spass und hoffe du machst das Spiel weiter und zuende, das würde mich sehr freuen.
mfg
@ Corti:
Dass man das Spiel in einem Stück durchspielen kann ist wirklich schon mal ein gutes Zeichen. Da bleiben mir wenigstens PNs wie "das Spiel hängt sich an der Stelle xyz auf" erspart. ;)
Und dass es dir im Großen und Ganzen gefallen hat ist ein noch besseres Zeichen.
Durch die Berücksichtung deiner und der schon immer oft genannten Kritikpunkten, werden folgende Punkte schon mal fix sein:
bessere Schriftart im Intro
Dialoge überarbeiten (insbesondere die vulgären Gespräche. Ich denke, hier habe ich entgegengesetzte Dinge versucht zu kombinieren. Godlike ist eben keine düstere Welt voller Gewalt, zumindest hat das nicht den Anschein. Das sollte ich für zukünftigere Projekte aufheben.)
neue Kampf-BGMs, die nicht nach Combichrist klingen
Aufhübschung der Kampfanimationen (danke an Jenai)
Optimierung des Kampfsystemes (danke an Corti)
verständnisvollere Skillbeschreibungen
und anderes, was mir gerade nicht einfällt
Dein Angebot für das Aufhübschen des KS nehme ich gerne an. Immerhin weiß ich, dass das dein Spezialgebiet ist, wo du dich bestens auskennst. Und es wäre dumm von mir, wenn ich nicht darauf eingehen würde. Ich werd dich irgendwann deswegen mal anschreiben.
Questlog:
Das Questlog find ich toll. Einfach es haben und für den nächsten Schritt eine Anweisung gefällt mir schon. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr nützlich ist wenn man mal ein paar Tage pausiert.
Nebenquests wäre schön wenn sofort eine Quest angewählt wäre, so wars bei mir:
- bing Nebenquest, mal ins Questlog sehen
- Nebenquests immer noch leer
- Oh, war das ne Hauptquest?
- Ne da auch nix, nochmal zu Nebenquests
- Ah, Cursortasten...sah leer aus
So hatte ich es eigentlich vor, aber irgendwie habe ich es zu verbockt und am Ende ist dann das, was es jetzt ist, herausgekommen.
Höhle im Wald:
Giteffekte, die einen auf der Map totticken sind daneben. Ich habe keinerlei Gift gekauft in der letzten Stadt, damit kann ich das Feueritemdingsi aus der Höhle nicht holen oder ich müsste jeden einmal sterben lassen um das Gift loszuwerden. Warum? Wieso tut man sowas? Schon beim ersten Final Fantasy vor über 20 Jahren war das nervig, wieso immer wieder?
Zwei Maps weiter fand ich Gegengift, dadurch konnte ich das Item doch noch holen.
Spinnengegner auf der Map mit Schlange in der BattleGroup -> no go, wenn man schon Schlangen mit diesem dummen Gift einbaut.
Genau das ist mir auch immer passiert. Deshalb habe ich auch zwei Maps weiter die Kiste mit dem Gegengift hingestellt, damit sogar Spieler, die Corti heißen, nicht das Spiel genervt in die Ecke hauen. :)
Weißenfels:
Der Kontaktmann mit Kutte verlässt die Map nach Süden, man findet ihn aber im Park,wo man richtung Norden hingeht vom pub aus.
Irgendwie wusste ich, dass das jemanden auffallen würde. Du hast einfach ein zu gutes Auge dafür.
Die restlichen Punkte sind alle selbstverständlich, ich habe sie mir schon notiert. Danke. :)
-_Momo_-
30.03.2013, 19:37
So hab jetzt auch die Demo durchgespielt, hat mir alles sehr gut gefallen.
Was gibt es da so groß zu sagen alles super bis auf einige dinge die mir auf den Senkel gegangen sind wie (schon oft erwähnt) z.B. die Musik, also hab ich mich entschieden die letzte zu nehmen da sie mir nicht so laut war und auch nicht so schlimm war.
Was das Mana betrifft würde ich mehr hinzufügen, besonders bei Deyas da es nach 2 - 3 Magischen Angriffen alles wegnimmt, oder die Skills sollen nicht so viel Mana entziehen.
Das Skillsystem fand ich gut, dass es da ist. Ich finds motivierend alle 2,3 Level was neues freischalten zu können wie Corti schon sagte.
Kampfsystem fand ich faszinierend, da ich solche besonders liebe.
Mit Regardo hatte ich eigentlich keine Problem da ich gut versorgt war und auch geeignete Skills dafür hatte.
Mehr kann ich eigentlich nicht sagen da vieles ja schon gesagt wurde.
Sehr gute Arbeit ein spiel das sich auf jeden Fall lohnt zu spielen und ich auch weiterempfehlen würde.
SEEEDinator
31.03.2013, 01:32
Aloha,
hab jetzt mal in einem Rutsch durchgespielt - bis ich zu der Fluchtszene kam. Weiteres im Spoiler.
Nachdem also Erelia ihr Vater ein unrühmliches Ende gefunden hat und alle anderen geflohen sind, fährt die Kamera nach oben zu Gorric (dem Schweinehund, t`schuldigung) und ab da hängt dann alles. Animationen laufen weiter (Schmetterling, Flagge), nur kommt eben nix mehr. Kann ich das durch einfaches Neuladen beheben oder ist`s ein schwererer Fehler?
Greetz und noch `nen schönen guten Morgen!
@SEEEDinator - Hatte den selben Bug. Als ich einige Zeit später meinen Spielstand neu geladen habe, war er aber auch schon verschwunden und die Szene verlief normal und Bugfrei. Probiers mal.
Der Bug wird höchstwahrscheinlich von einem der Soldaten verursacht, der manchmal eben eine dumme Position erwischt. Bis zur Fixung muss man eben wie Jenai es gesagt hat, neu laden und es nochmal probieren.
SEEEDinator
31.03.2013, 14:59
Gut, alles klar, wird gemacht :-)
Greetz
WaterKnight
01.04.2013, 10:56
http://dl.dropbox.com/u/59549334/weissenfels.jpg
Dat awkward Moment, wenn du aus Weißenfels kommst und dich WaterKnight nennst.
Das Spiel ist bisher ganz gut, hat viele Stärken, aber auch einige Negativ-Punkte, die ich benennen würde. Damit warte ich aber, bis ich ganz durch bin.
Handschuh
02.04.2013, 13:01
Hab jetzt auch angefangen mal die Demo zu spielen, weil ich gern mal was anderes spielen wollte ^^
Das Intro war schon ganz interessant... aber die Menüschnitzer haben ein bissl die Freude an der Technik gedrückt..
An sich gefällt es mir ganz gut.. das was für mich wirklich unauthentisch war, is dass wir alle Waffen bzw. Ausrüstungsgegenstände besitzen, wenn wir die Zelle verlassen.. im Gefängnis verliert man normalerweise die Ausrüstung, voralem Waffen udn ggf. Items ersteinmal! Sonst könnte man ja einfach ausbrechen
- Im Skillmenü find ichs bissl blöd, dass die Linien schwarz sind und man kann das nicht so gut erkennen
- Weiterhin was bringt der Einzelne Skill Waffenführung genau... wirklich erklärt wird da eigentlich... NICHTS
- Nachdem ich Machthieb gelernt hab sehe ich im Menü keinen unterschied... man sollte das schon irgendwie hervorheben!
- Undurchsichtig is wie ich Punkte bekomme... nach dem erstne Level hab ich einen, dann nach dem ich 4 Level hab gerade mal noch einen?
- Warum aknn man die Beschreibung bereits erlernter Skills nicht auswählen?
- Beim Eisenschild steht +7 ANGRIFF. statt Abwehr.... Korrektur: Anscheinend steht das bei ALLEN sachen.. selbst bei Helmen, Lederhaube etc Oo
- Bleh, nachdem ich im Skillmenü im Dunkelirgendwaswald geguggt hab und rausgegangen bin kann ich nurnoch sehr langsam laufen -.- - auch das Skillmenü is nu arschlangsam
- Wnen ich im Skillmenü mehrfach schnell ESC drücke bin ich auf dem Spielescreen aber das Menü is noch aktiv, (Man hört pfeiltastenbewegungen) obwohl es nicht zu sehen ist...
Bei den Soldaten die am Anfang kommen "Du und deine liebreizende Tochter ><" <-- da is nen doppeltes Leerzeichen
Nach der Szene "Oh, es wird schon Dunkel" <-- da fehlt das Komma :>
Szene beim Baumstammwegschaffen "Haben wir uns verstanden, Darek" (Komma fehlt)
Als er versucht Mira zu befreien "Es wird nicht lange dauern" ...da is nach wird oder nicht eines oder mehrere doppelte Leerzeichen
"Die TürE ... sie sind offen"... öhm .. ja xD..
Lord Tiamar: "Ach Gorric, warum musste es soweit kommen" Komma
Gräfin: Oh, selbst mit Charme wurdet ihr gesegnet. <-- Komma (Im Satz davor glaub auch, hatte ich aber schon weggeklickt.)
Mappingfehler:
- Im ersten Wirtshaus im Dunkelwald kann man direkt links vom Eingang IN den Schrank laufen, dass man nicht mehr zu sehen ist
- Untenrechts in jenem Wirtshaus kann man hinter dem Tisch gehen... da is dann die Kerze über dem Kopf vom Protagonisten
- Der Gleiche Fehler ist mit der Kerze an dem Tisch links von der ecke untenrechts...
Naja bin mal gespannt wie es weitergeht
Hallo Deamonic,
ich hatte nicht die Zeit für ein ausführliches Review, jedoch hab ich dir eine stichpunktartige Bewertung in den Kurzreviews (http://www.multimediaxis.de/threads/108197-Kurzreviews?p=3066987#post3066987)hinterlassen. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.
Hey, endlich vorgestellt^^
Lade es mir später nochmal runtern, habe ja noch die alte Version^^
@ TwoFace:
Vielen Dank für das hilfreiche Review. :)
Es freut mich zu sehen, dass die gröbsten Fehler nicht in der Story und bei den Charakteren liegen, sondern eher bei "kleineren" Dingen, die ja noch akzeptbale sind.
Leider wird es noch etwas dauern, bis eine neue Version heraus kommt, da in den nächsten Wochen/Monaten die berühmte Schule wieder meine Zeit fressen wird. Vor Juli ist daher nicht mit einem Update zu rechnen ...
Makoto Atava
03.04.2013, 23:39
Habe die Demo nun auch durch gespielt und muss ganz ehrlich Sagen eines der packendsten Makerspiele seit langen. Die Story hatte wirklich die verschiedensten Momente und wussste immer zu unterhalten. Was ich auch schön fand war das Menü, war schön übersichtlich. Aber wie viele schon gesagt haben, die Rechtschreibung müsstest du nochmal überarbeiten. Es gibt aber genug Punkte wo ich anderen hier nicht zustimmen kann:
>Das wären zu einem die rockige Kampfmusik die fand ich einfach nur genial, hebt sich damit mal schön von anderen Makerspielen ab.
>Die vulgäre Sprache klang für mich nicht aufgesetzt, ist halt nicht nur alles schön höfflich in einer mittelalterlichen Welt und wer damit ein Problem hat, der kann sie ja immernoch abschalten mMn.
>Die Kämpfe haben mir gut gefallen, waren schön ausbalanciert, nicht zu Schwach die Gener aber auch nicht zu stark.
>Ich seh auch kein Problem darin das sie bei einigen Gegner länger dauerten, das es nicht mit einfach zweimal draufhauen getan ist sollte eigentlich klar sein.
Wie gesagt, mir hat es sehr gut gefallen deshalb sag ich, bis auf die Rechtschreibfehler, mach weiter so.
Ich bin noch nicht durch, aber dein Erzählstil ist, mit wenigen kleinen Ausnahmen, richtig richtig klasse. Fühl mich dabei auch immer ein klein wenig Suikoden2 einnert. Nur dass das hier brutaler ist. Ich mag´s und Spiel heut Abend weiter. Melde mich nach Demoende nochmal zu Wort
Mir gefällt das Spiel bisher, hab ungefähr eine Stunde gespielt und bin nun in Falkenheim. Die Stadt macht optisch übrigens einiges her, da sage nochmal jemand etwas gegen refmap. Mit der Handlung bin ich eigentlich zufrieden, obwohl es schon einige Punkte gibt, die mir nicht ganz so gefallen haben. Das schreibe ich aber später in einen Spoiler. Doch ein Thema kann ich gleich ansprechen: das Text-Intro. Die sind ja nicht unumstritten. Owly (oder war das Itaju?) hat glaube ich mal das Prinzip "Show, don't tell" angesprochen, das mir hier auch besser gefallen hätte. Besonders störend finde ich das Intro aber auch wieder nicht. Die Schrift könnte besser lesbar sein. Das Grau verschwimmt finde ich zu stark mit dem Hintergrund. Hat sich eigentlich jemand über die vulgäre Sprache beschwert oder hast du die Option, sie abzuschalten, eingebaut, weil du das befürchtet hast? In Deutschland sind wir doch eigentlich nicht so empfindlich. Ich finde es authentischer, wenn Soldaten und der Bauer von nebenan vulgär sprechen. Da redet sicher niemand vom "Koitieren". Bei den "Soundwörtern" wie *weint* muss ich Corti zustimmen. Die wirken sich eher negativ auf die Stimmung aus. Am besten du versuchst das alleine über den Dialog zu vermitteln. Spielerisch geht Godlike im Moment eindeutig in Richtung JRPG, es gibt lineare Dungeons und wenig Möglichkeiten, mal abseits vom Pfad nach etwas zu suchen. Das ist schon in Ordnung, ich mag sowohl östliche als auch westliche Spielprinzipien. Die Kämpfe sind recht gut ausbalanciert, nur das ATB vom 2K3 stört mich immer noch. Wegen der Skills hätte ich es besser gefunden, wenn am Anfang gesagt werden würde, dass man die selbst freischalten muss. Ich hab da zuerst gar nicht dran gedacht.
Im Moment kenne ich noch zu wenig vom Spiel, um sagen zu können, in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Soll Krieg kritisiert werden? Gewalt allgemein? Geht es eher um die Zweifel und die Kriegsmüdigkeit des Helden? Mal sehen was noch kommt, das ist schon ein interessantes Thema. Das Problem ist aber, dass ich bei gewissen Handlungsverläufen nicht mehr so gut mit dem Helden mitfiebern könnte. Das ist jetzt aber nicht als Kritik gemeint. In einigen Punkte bin ich nur anderer Meinung, z. B. finde ich nicht, dass alle Menschen den gleichen Wert haben.
In manchen Momenten verhält sich Deyas für meinen Geschmack zu "gut". Altair (Assassin's Creed 1) hätte den schlafenden Wachen sicher die Kehle durchgeschnitten und den besiegten Ritter nicht einfach weggehen lassen. ;)
Beim Dialog, als der gefangene Held vor Erelias Vater steht, wird gesagt, dass Deyas Rebellen getötet hat, aber ich hab eigentlich nur gegen Soldaten und den Ritter gekämpft.
Als man vor dem Versammlungsraum der Rebellen steht, sagt Deyas ja, dass man keine Chance gegen die Soldaten hätte. Nach so vielen sahen die für mich aber gar nicht aus, mit zwei Stück bin ich spielend fertig geworden. Das ist aber wohl der Widerspruch zwischen Erzählung und Gameplay, wie er bei östlichen Spielen oft vorkommt. So schlimm finde ich das auch nicht.
Erelia verhält sich mMn etwas zu inkonsistent. Zunächst wirkt es so, als würde sie Deyas regelrecht verachten und trauen tut sie ihm sowieso nicht. Trotzdem zieht sie mit ihm ohne großes Murren los und treibt kurze Zeit sogar ihre Späße mit ihm.
@ Makoto:
Oh jemand, der mit mit der Musik und der vulgären Sprache etwas anfangen kann? Das freut mich. :)
Ja, die Rechtschreibung wird natürlich verbessert. Ich muss generell mal über die Dialoge fliegen, da ist so einiges noch falsch.
@ Tüp:
Schon wieder eine Aussage, die mich ehrlich gesagt schon etwas verwundert. Dass mein Erzählstil so gut ist, hätte ich nie gedacht. Ich finde persönlich finde ihn etwas zu langwierig, aber das ist meine persönliche Meinung und jeder Entwickler setzt irgendwas an seinem Spiel aus. ;)
@ Kelven:
Danke auch dir Meister, solches Lob hört man gerne.
Ja für Falkenheim habe ich mir viel Mühe gegeben, ich liebe es Dörfer bzw. Städte zu gestalten (und refmap ist wirklich klasse ^^).
Bezüglich Textintro: Deine Kritikpunkte sind mir schon bekannt, ich habe schon gedacht, dass diese Schriftart etwas zu unleserlich ist. Ich wollte das Intro aber nicht durch ingame-Szenen präsentieren, sondern durch etwas anderes (bzw. durch eher etwas visuelleres) und da entschied ich mich eben für diese Variante. Dass diese bei manchen nicht gut ankommt oder dass es viel Text sein kann, ist mir schon klar. Aber es ist auch nicht leicht die ganze Vorgeschichte von Godlike allein nur durch "Show, don't tell" dem Spieler näher zu bringen.
Über die vulgäre Sprache hat sich niemand beschwert, ich habe sie eben eingebaut, damit sich kein Spieler beschweren kann. Zwar weiß ich, dass die heutige Jugend oder allgemein die Menschen in Deutschland oder sonst wo ,nicht so empfindlich sind, aber ich wollte auch nicht unbedingt ein Risiko eingehen. Irgendwo gibt es immer Spieler, die so etwas unangenehm finden...
Die Soundwörter werden natürlich entfernt, gefallen mir auch nicht so sehr und sind ja schon fast ein Relikt aus alten Zeiten.
Hm, eine Art Tutorialsatz zu den Skills kann ich einbauen, das sollte kein Problem darstellen.
Im Moment kenne ich noch zu wenig vom Spiel, um sagen zu können, in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Soll Krieg kritisiert werden? Gewalt allgemein? Geht es eher um die Zweifel und die Kriegsmüdigkeit des Helden? Mal sehen was noch kommt, das ist schon ein interessantes Thema. Das Problem ist aber, dass ich bei gewissen Handlungsverläufen nicht mehr so gut mit dem Helden mitfiebern könnte. Das ist jetzt aber nicht als Kritik gemeint. In einigen Punkte bin ich nur anderer Meinung, z. B. finde ich nicht, dass alle Menschen den gleichen Wert haben.
Hm, von jedem etwas. Ich versuche eher auf den Konflikt zwischen König und Rebellen einzugehen, also eine Art Widerstandsthema. Dabei greife ich ab und zu auf andere gesellschaftskritische Themen wie Krieg und anderes zurück. Dass das Thema so gut ankommen würde, wundert mich schon etwas, da es ja doch nichts Neues ist.
Beim Dialog, als der gefangene Held vor Erelias Vater steht, wird gesagt, dass Deyas Rebellen getötet hat, aber ich hab eigentlich nur gegen Soldaten und den Ritter gekämpft.
He, genau das hat einer meiner Betatester auch schon gefragt, aber wenn du dich zurück erinnerst so wirst du bemerken, dass Deyas doch gegen Rebellen gekämpft hat. Und zwar direkt nach dem Gespräch mit Rhen, als der Hinterhalt beginnt.
Ich hab mir die Szene jetzt nochmal angeschaut. Wahrscheinlich hat der Betatester genau das Gleiche gemacht wie ich und ist den Weg zurückgegangen, den er vorher gekommen ist. Ich weiß nicht, ob es so geplant ist, aber man kann an der schlafenden Wache vorbei, indem man über ihr am Busch entlang geht. Das geht auch noch beim Kampf. Man kann die beiden Rebellen also umgehen.
@ Kelven:
Also, so hatte ich das ganze nicht mehr in Erinnerung. Werde ich natürlich fixen, damit keine Logiklöcher daraus entstehen und keiner mehr deshalb nachfragt. Danke. :)
Ich glaube ich werde langsam alt ...
Daniel.1985
05.04.2013, 12:20
Godlike ist echt genial geworden! Mich würds wirklich interessieren wie die Story weitergeht... weil des darf einfach nicht so enden... Freu mich auf die Vollversion... ;)
Halliwell
05.04.2013, 18:46
Wuhu endlich ist das Spiel drausen! Muss es unbedingt downloaden!
Ich hab mal ein Stück weitergespielt und bin nun fahrbereit beim Hafen. Wie Corti schon sagte, wird das Spiel mit drei Charakteren und mehreren Gegnern ziemlich zäh (vor allem in Kombination mit Gegnern, die verlangsamen können). Das mit dem Gift auf der Map sehe ich auch so wie Corti. Allgemein wurde Gift auf dem 2K3 nicht so gut umgesetzt, weil man zu häufig Schaden bekommt. Die Handlung ist soweit in Ordnung und motiviert zum Weiterspielen. Nur eine Sache frage ich mich: Wie sind eigentlich die Szenen gemeint, in denen immer ganz zufällig jemand kommt und sagt wie es weitergeht? Wenn die scherzhaft gemeint sind, dann beißen sie sich etwas mit der eigentlich ernsten Handlung. Noch eine Sache zur Kampfmusik: Für sich genommen finde ich die recht gut, aber so richtig passen tut sie zu einem Fantasy-Spiel nicht.
Nur eine Sache frage ich mich: Wie sind eigentlich die Szenen gemeint, in denen immer ganz zufällig jemand kommt und sagt wie es weitergeht? Wenn die scherzhaft gemeint sind, dann beißen sie sich etwas mit der eigentlich ernsten Handlung.
Das verstehe ich nicht so ganz, wie meinst du das? Kannst du vielleicht ein Beispiel nennen?
Mir fallen zwei Szenen ein:
Als man nach Tiamar in der Burg sucht, kommen zufällig und direkt danach zwei Soldaten vorbei und sagen, wo er ist. Als man nach dem Seelenstein sucht, kommt zufällig ein Mann rein und erzählt, wo er sich befindet. Das kam mir beide Male wie eine Deus Ex Machina vor. Ich finde das nicht schlimm, aber es sind natürlich schon etwas sehr zufällige Zufälle. Zumindest beim Seelenstein könntest du es so machen, dass sich die Gruppe selbst umhören muss.
Halliwell
06.04.2013, 15:34
Ich bin jetzt bis zum Monster gekommen in dieser Manahöhle, also bisher finde ich es richtig super gemacht, die Story fesselt einen! Aber was Kelven meint
mit dem zufällen, wo man hört wo was ist, musste ich grinsen. Okay es ist natürlich auffällig wenn solche zufällig des öfteren vor kommen, aber mich persöhnliche
stören sie nicht. Gut man muss nicht selber suchen, hat ein vorteil. Aber doch etwas was Kelven vorschlägt, finde ich wiederum auch nicht schlecht.
Mir gefallen die Charaktere bisher richtig gut, vor allen würde ich gerne diesen Lord meine Faust schmecken lassen wollen, so sehr hasse ich ihn!
Zu der Musik wie Kelven meint: Ich finde die sind okay, habe nichts gegen die und die auswahl, welche beim Kämpfen man hören will,
finde ich nicht schlecht. Bei der stelle wo er das erste mal Mira ja findet, wo diese Kinder sind....xD alter ich musste lachen, für die vier Kinder
hat dich da Vampires Dawn inspiriert, sie nach Valnar, Aysha, Alaine und Asgar zu nennen? xD ich musste so grinsen als ich das lass!
Auch danke dass du mich in der Dankesagung erwähnt hast bei meinen Namen^^ Jessica, ich musste so grinsen xD Ich finde es bisher richtig
gut gelungen, vor allen hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass ich mich irgendwie beeilen muss. Die Häuser, Die Leute, Die gegend und all das
sind dir sehr gut mit deinen Team gelungen.
@ Kelven:
Hm, so meinst du das. Ist mir eigentlich gar nicht so aufgefallen. Ich denke ich wollte den Spieler nicht allzu sehr fordern. Als ich bei Himmel auf Erden so etwas nicht gemacht habe, haben mich oft viele Spieler angeschrieben, dass
sie Probleme haben, obwohl die Lösung fast schon immer auf der Hand lag. So wollte ich etwas Abhilfe schaffen, nur kann ich jetzt nicht beurteilen ob das positiv oder als negativ zu betrachten ist. Kann es einfach daran liegen, dass die Spieler schon langsam zu faul und gemütlich geworden sind? Ich weiß es nicht ...
@ Halliwell:
War doch klar, dass du eine Danksagung bekommst, immerhin hast du zu den ersten Fans überhaupt gehört.
Auch dir danke fürs Lob, aber wen meinst du eigentlich mit "deinem Team"? Das Spiel ist ein Solo-Projekt, lediglich die drei Artworks stammen nicht von mir. :)
Halliwell
06.04.2013, 17:41
@ Deamonic (http://www.multimediaxis.de/members/28357-Deamonic)
Ja, damit meinte ich die dir mit den Atworks und anderen geholfen haben^^
Insgesammt macht das spiel recht süchtig, neben dein Demo zu Godlike, playeich
von Inno ihre OperBeta Im Reich des Himmelsdrachen auch, worauf ich auch lange
gewartet habe und sie oft auf ihrer Hompage oder hier anschrieben. Eure Beiden spiele
play ich mometan, nach langen^^ Habe lange kein rpg-maker spiel mehr gespielt,
habe ja nur auf Godlike gewartet und Im Reich des Himmelsdrachen.
Deam du bist genial mein lieber! Wenn jemand was anderes sagt, soll er
mal eines deiner spiele mal spielen! Ich finde Godlike ist für die Demo richtig
super geworden. Zwischen duch habe ich so gedacht: Und jetzt endet die demo...
aber nein xD Ich frage mich echt wie lang die demo ist, weil ich hoffe sehr dass bald die
Vollversion raus kommt!
@Deamonic
Ja, es ist nicht einfach, einen Kompromiss zu finden. Den Hinweis sofort zu liefern ist spielerisch weniger anstrengend, dafür aber erzählerisch nicht immer so plausibel. Den Spieler suchen lassen ist glaubwürdiger, aber das kann schnell nerven, wenn man ein zu großes Gebiet absuchen muss. Im Moment fällt mir auch keine gute Lösung ein.
Bin nun fertig mit der Demo. Die Handlung finde ich wie gesagt gut und das Miteinander der Charaktere sagt mir auch zu. Es wäre aber finde ich besser, wenn du die sexuellen Anspielungen nicht zu häufig einsetzen würdest, sonst nutzt sich das irgendwann ab. Stattdessen sollte Deyas lieber mal das Angebot im Bordell nutzen. ;) Das Gameplay allgemein ist schon in Ordnung, obwohl es ruhig noch etwas offener sein könnte. Mit dem ATB vom 2K3 kann ich mich wie gesagt nicht so richtig anfreunden, weil mir das zu langsam ist. Es wäre nicht schlecht, wenn man an manchen Orten eine Möglichkeit zum Einkauf hätte, z. B. beim Steinpfad(?). Nach den Kämpfen zuvor hatte ich die meisten Tränke verbraucht und die Gegner vertragen ja einiges.
@ Kelven:
Beim ATB vom 2k3 bzw beim KS wird mir Corti etwas unter die Arme greifen, daher dürfte dieses Problem in guten Händen liegen.
Beim Steinpfad muss ich generell einiges ändern, hauptsächlich die Monster, die wie du schon erkannt hast, viel vertragen. Ein einsamer Händler oder etwas anderes wird mir schon dabei helfen, vielleicht hat Rim ein paar Tränke parat? ;)
Doch das es dir im Großen und Ganzen gefallen hat, freut und motiviert mich sehr.
sonnenblatt
06.04.2013, 22:39
Mich würds wirklich interessieren wie die Story weitergeht... weil des darf einfach nicht so enden...
Richtig. Das Ende ist absolut doof. Mit so einem Ende rechnet keiner.
Ich hoffe das Himmel auf Erden ein besseres Ende hat.
Makoto Atava
06.04.2013, 22:41
Das Ende ist absolut doof. Mit so einem Ende rechnet keiner.
Also ein Cliffhanger wie dieser als Ende der Demo, macht es doch nur spannender darauf zu warten, wie es dann in der VV schlussendlich weiter geht.
Auch ich habe die Godlike Demo nun zum Ende gebracht.
Die Zufälle, die Kelven angesprochen hat, sind mir auch aufgefallen. Es gibt immer wieder Textfehler. Dialoge sind im großen und ganzen gut. Nereus hatte noch zu wenig Charaktertiefgang. Erelia und Deyas bauen extrem schnell eine Bindung zueinander auf. Vor allem weil sie zu Beginn ihm gar nicht glaubt geschweigedem ihm traut. Außerdem schien es mir so als hätte Erelia´s Vater vornerein schon aufgegeben. Nebenquests waren ok. Auch von der Menge her.
Der Storyverlauf selbst hat mir gefallen. Es gab sehr viel Plot bei dem ich auch Spaß hatte. Auch heftig wie viel Leute hops gehen.Das KS wurde dann doch etwas träge ab dem Zeitpunkt im Wald mit den Spinnen und den Schlangen. Durch zu langes warten bis zur nächsten Aktion und das die Gegner zuviele HP hatte. Die Skills waren nützlich. Aber man hat beim Levelaufstieg kaum gemerkt, dass die Protagonisten auch stärker geworden sind. Die Animation der Gegner sind aber noch Verbesserungsbedürftig ^^
Bisher konnte die Heldentruppe eigentlich echt kaum Erfolge aufweisen. Sie scheinen durchgehend unterlegen zu sein.
Schon wieder eine Aussage, die mich ehrlich gesagt schon etwas verwundert. Dass mein Erzählstil so gut ist, hätte ich nie gedacht. Ich finde persönlich finde ihn etwas zu langwierig, aber das ist meine persönliche Meinung und jeder Entwickler setzt irgendwas an seinem Spiel aus. ;)
Ich bevorzuge es wohl mehr über die Welt,Helden und deren Umgebung in Erfahrung zu bringen. Über Tiamar hätte ich z.B. gerne mehr erfahren.
-Lediglich die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung waren etwas dürftig. Es gab nur Truhen oder in Städten diese Glitzerstellen. Das motiviert recht wenig die Umgebung zu erkunden ;)
-Ahja wenn ich im Skillbaummenü war und danach auf einen anderen Helden möchte, werde ich beim zurückgehen komplett aus dem Menü geworfen. Das ist bei den anderen Optionen nicht so ^^
-Die Kampfpose von Erelia sieht etwas komisch aus. (Als wäre sie in der Mitte angetrennt worden)
-
- Bei der Kuhquest, wenn der doktor da ist und mir dann die nacthfrucht zeigen wollte.Es hing,weil der doktor nicht vorwärts kam.Ich stand unter dem doktor und ein Huhn blockierte ihm den Weg nach rechts.Musste neuladen. Den Fehler hatte ich auch.
-Helme wurden angegeben mit bsp:+10ANG obwohl es doch eig. ABW ist ^^
-Denn Bug den Seedinator und Jenai hatten, hatte ich auch.
Ähm das ist jetzt alles was mir so in den Sinn kam. Vielleicht fällt mir noch was ein.
Mfg
-Tüp-
@ Tüp:
Zuerst einmal danke für das Feedback, es freut mich, dass es ein weiter das Spiel zu Ende gebracht hat. :)
Ich bevorzuge es wohl mehr über die Welt,Helden und deren Umgebung in Erfahrung zu bringen. Über Tiamar hätte ich z.B. gerne mehr erfahren.
Keine Sorge, das hatte ich ohnehin schon vor. Die Demo soll nur mal als Einstieg in die Welt und den Konflikt dienen, im weiteren Verlauf wird es dann mehr zu erfahren geben. Auch der König muss ja mal seinen Auftritt haben ... ;)
Ahja wenn ich im Skillbaummenü war und danach auf einen anderen Helden möchte, werde ich beim zurückgehen komplett aus dem Menü geworfen. Das ist bei den anderen Optionen nicht so ^^
Das ist so gewollt. ^^
Die Kampfpose von Erelia sieht etwas komisch aus. (Als wäre sie in der Mitte angetrennt worden)
Dieser Bug ist mir auch schon gemeldet worden, generell werden die Kampfposen etwas aufgehübscht werden. Danke an Jenai. .)
Außerdem überlege ich auch die Gegner mittels dem DynRPG-Plugin zu animieren.
Und die restlichen Bugs/Punkte sind schon auf meiner ToDo-Liste (Helmbeschreibungen, diverse andere Bugs).
Ja sorry hatte nicht alle Beiträge gelesen. Ich freue mich auf jeden Fall zu erfahren wie es weitergeht. Irgendwann :)
Ich hab jetzt mal gespielt, bis ich zum zweiten Heilkristall gekommen bin.
Die Charaktere
Deyas: Also für jemanden der vom Krieg gebeutelt wurde, ist er reichlich unbeeindruckt davon. Wenn es mir nicht erzählt worden wäre, dann hätte ich es nicht bemerkt. Seine Persönlichkeit hängt auch von den Entscheidungen ab, die ich als Spieler treffen kann. Insofern kann er ein Arschloch sein, oder auch nicht. Macht irgendwie wenig Sinn bei einem Protagonisten, der schon eine fixe Backstory hat.
Eleria: Eleria ist ein Arschloch. Gut, die Tatsache dass man die Rebellen umgehen kann ist ein Bug, aber trotzdem. Aus Deyas' Sicht haben die Rebellen ihn angegriffen. Er hat sich verteidigt. Die Rebellen, die ihn gefangen genommen haben dürften das Gespräch zwischen ihm und dem Ritter mitgekriegt haben. Was ist an einem Soldaten, der eine andere Rüstung anhat als die anderen, und in einem Lager voller gefangener Mädchen seine Schwester sucht, unglaubwürdig? Noch besser ist ja, dass sie die Sache mit seiner Schwester immer noch für eine Lüge hält, nachdem die Bösen das Lager überfallen. Warum sollte er sie in dieser Lage anlügen?
Und die Sache mit dem Soldaten, der von Wölfen angegriffen wird. Ich verstehe ja, dass sie ihn verrecken lassen will, aber dass sie seiner Tochter den Tod wünscht... WAS. ZUR. HÖLLE! Auch wenn der Kerl ein vergewaltigendes, plünderndes und brandschatzendes Arschloch (VPBA im Folgenden) ist. Was kann seine Tochter dafür?
Elerias Vater: Er... er ist etwas leichtgläubig. Er ergibt sich, obwohl er weiß, dass er einen Haufen VPBAs vor sich hat, die ganz sicher nicht ihr Wort halten. Die Rebellen hätten zumindest ein paar der VPBA-Ritter mit in den Tod reißen können. Und ich habe auch irgendwie das Gefühl dass er eigentlich todkrank ist und lieber den Märtyrertod sterben wollte. Anders kann ich mir sein Verhalten bei der Flucht nicht erklären. Diese Leute haben ihr Leben schon dadurch riskiert, dass sie sich in die Burg geschlichen haben, und sind auch weiterhin bereit das zu tun, also nimm das auch an. Und bevor du mir jetzt sagst dass er einfach aufopferungsbereit ist, lass mich dir was erklären: Er ist der Anführer der Rebellen. Er ist ein moralischer Stützpfeiler. Er ist ein Symbol der Rebellion, und dessen muss er sich bewusst sein. Etliche Rebellen sind der Rebellion wahrscheinlich seinetwegen beigetreten. Er at eine Verantwortung den Rebellen gegenüber, und die hat nichts mit Aufopferung bis zum Erbrechen zu tun.
Der Plot
Der Plot hinkt. Er ist eine Aneinanderreihung von blöden Zufällen. Der einzige Grund, warum das Grab des Vaters auf dem Killerbienenhügel ist, ist dass Deyas lang genug weg ist, damit die VPBA-Ritter in sein Haus einfallen können. Tiamar stirbt durch seine eigene Dummheit, siehe oben. Kurz gesagt, ich kann diesem Plot nicht abnehmen, dass er so abläuft.
Wat-Momente
Die Armee: Du widersprichst dir da: Einerseits meinst du dass der König alles was Eier hat einberuft. Andererseits ist die ganze Sache freiwillig. Was denn nun jetzt? Das ist ein wichtiger Unterschied. Weil bedenke: Wenn der König das Volk wirklich so ausnimmt, dann wird, besonders am Land, jede Arbeitskraft gebraucht, um die Steuern zahlen zu können. Da kann nicht einfach der Mann zur Armee gehen.
Der große Unterschied liegt darin, wie die Armee aufgebaut ist. War das ganze freiwillig, dann wäre die Armee bei weitem nicht so groß, hätte aber wahrscheinlich mehr Leute, die wirklich kämpfen wollen. Wurden die Leute eingezogen, dann hat man ein paar Profis und einen Haufen Leute wie Deyas.
Deyas, der Unschuldige: Und natürlich war Deyas kein VPBA. Er ist ja der Protagonist, und nur die Bösen dürfen VPBAs sein. Und jetzt werfen wir mal einen Blick auf die Situation, in der er war: Ein ganzes Regiment voller VPBAs, mit ihm als Außenseiter. Er war das Weichei. Die Memme. Schwul, weil warum sollte er sonst keine Mädchen wollen? Und was war wenn sie mal keine Mädchen hatten? Wer kam dann dran? Höchstwahrscheinlich die jüngeren, schwächeren. So wie... Deyas, genau. Wenn ich das jetzt so betrachte, ist Deyas viel zu nonchalant für das, was ihm alles passiert ist.
Graf Pädo: Wirklich? Wirklich?! Ich sehe schon, in welche Richtung das geht. Du benutzt die ganze VPBA-Sache, um Charaktere unsympathisch erscheinen zu lassen. Und es funktioniert. Ich mag sie nicht, weder als Personen, noch als Charaktere. Letzteres ist übrigens schlecht, weil mich dann auch der Plot nicht wirklich juckt.
Noooooooo: Die Szene, in der Deyas seine Mutter findet. Mal ehrlich, du wirfst mit Schwanzworten um dich, Leute werden links und rechts vergewaltigt aber du zeigst uns nicht, was er mit ihr gemacht hat?
Die Welt an sich
Du weißt irgendwie nicht, welchen Ton du mit dieser Welt anschlagen willst. Einerseits gehst du auf düsteres, dreckiges Mittelalter voller VPBAs, aber außer besagter VPBAs kommt das nicht sonderlich rüber. Und das ganze Gerede vom Schwanzlutschen ist so dick aufgetragen, während andere vulgäre Wörter, die nichts mit Sex zu tun haben, nicht wirklich zur Anwendung kommen. Ich hätte da viel eher erwartet, dass sich Leute einander des Verkehrs mit Eltern und/oder dem Nutztier bezichtigen. Stattdessen wird mit dem Wort Schweinehund um sich geworfen wie mit Schweinebacke in den PG-13 Stirb Langsam Filmen. Ich habe einfach kein Gefühl für diese Welt und ihre innere Funktionsweise.
Tipps
Dreh die Schwanzdialoge runter. Stark. Und gib dir mehr Mühe damit, die Bösen böse aussehen zu lassen, ohne sie ständig vom Vergewaltigen von Unschuldigen reden zu lassen. Gib Deyas etwas mehr Charaktertiefe, und behalt dir im Hinterkopf, was er im Krieg erlebt hat. Bring das rüber.
Noch was Spezifischeres: Arbeite an der Szene mit der Mutter. Eine temporäre Verwandlung in Darth Vader tut der Athmosphäre nicht gut. Allgemein, warum musste sie sterben? Reicht es nicht, dass sie "nur" von einem der VPBAs vergewaltigt wurde? Ich denke, die Szene würde sogar besser funktionieren, wenn Deyas seine Mutter oben findet, mit ihren Kleidern in Fetzen, und sie erzählt ihm unter Tränen, was passiert ist und was mit seiner Schwester ist. Apropos Schwester: Wie lange hat sie in diesem Zimmer gesessen, obwohl sie das perfekte Fetischfutter für Graf Pädo ist? Hast du Angst davor, einem Vergewaltigungsopfer eine Sprechrolle zu geben oder ist das nur Zufall?
Stanislaws
10.04.2013, 22:30
Ich denke, ich bin so gut wie durch. Zumindest soweit, dass ich jetzt erstmal ein Feedback hinterlasse, bevor ich es noch vergesse. Habe mir einiges zum Spiel notiert.
Die Umgebung, das Mapping gefällt mir sehr gut. Das Umfeld ist lebhaft, die Maps sind gut gefüllt und die Atmosphäre ist abwechslungsreich und musikalisch ist das Spiel gut untermalt. Die härtere Wortwahl gefällt mir (wirkt realistisch und nicht so aufgesetzt), wobei es das Spiel an einigen Stellen übertreibt, wie ich finde. Die Kämpfe sind am Anfang (wen überraschts) sehr leicht, die Balance wird dann gegen Mitte bis Ende des ersten Kapitels richtig gut, aber im zweiten Kapitel haben mir die einfachen Gegner dann doch schonwieder zu viele Lebenspunkte. Besonders gefallen und spannend war der Kampf gegen Lamia. Wurde dann bei mir ziemlich eng, was die Heilgegenstände anging.
Die Story ist interessant erzählt, habe ich auch nicht viel auszusetzen, außer an einigen Stellen etwas unrealistisch bzw. einige Aktionen der Charaktere waren teils nicht nachvollziehbar. Aufgefallen sind mir an einigen Stellen noch Rechtschreibfehler, grammatikalische Fehler und an manchen Stellen wurden Buchstaben vergessen. Waren jetzt keine allzu schwerwiegenden Fehler, aber hier und da ist mir das schon aufgefallen. Ein Betaleser wäre vielleicht angebracht.
So, das war bisher alles was ich mir zum Spiel aufgeschrieben habe. Insgesamt hat mir das Game richtig gut gefallen, ich werde die Deno die Tage dann wohl durchspielen. Weiter so. ^^
Handschuh
12.04.2013, 14:21
Ich hab mal weitergespielt... macht zumindest viel spaß und ist interessant... auch wenn ich mich wundere warum du nich auf den vorherigen Post eingegangen bist, schließlich waren das ein Ausführlicher Fehlerreport...nachdem ich jetzt nen Absturzbug hatte werde ich wohl andermal weiterspielen..
- Spiel stürzt ab, wenn der Bader mir die Nachtfrucht zeigen(?) will, weil das Huhn rechts von ihm steht? Dh nix passiert bzw. reagiert mehr
-Im Pub fand ich das komisch, als ich von der "Geheimtür" nach oben ging in der Küche immernoch diese "semi-düstere" Musik war... ich wollte ja noch das Dorf erkunde...
- Warum sagt der Bauer immernoch "bitte helft mir", wenn der Bader bereits neben ihm steht? bzw. im Dialog find ichs allgemein blöd, dass der Bauer gar nicht zuhört was sache ist obwohl er daneben steht...daher wäre zumindest teilweise ein trialog sinnvoll....
Falkenhaim in der Adligenküche sind zwei starke MappingFehler... 1. Man kann rechts IN den Schrank hineinlaufen und 2. das Regal (ich nehme an es ist eines - schließlich läuft man darunter)... passt optisch überhaupt nicht, da er wohl 2 Tiles zuweit unten ist und dadurch so aussieht als würde er in der Luft schweben statt an der Wand zu hängen
Rechtschreibung
Bader in seiner Hütte: "Hm, Kühe also" das Komma fehlt
Bader beim Bauer "Ah, da seid ihr also" Komma
Mit etwas Verspätung eure erwarteten Antworten:
@ Nemica:
So habe ich das ganze noch nicht betrachtet, in gewisser Weise muss ich dir in einigen Punkten sogar recht geben. Jetzt wo du es erwähnst, wirken einige Szenen und Taten etwas unglaubwürdig oder passen nicht so ganz in das Schema, dass ich mir eigentlich vorgestellt habe. Leider fehlt mir die Zeit auf alles genau einzugehen, aber sei dir gewiss, dass bei der VV so einiges anders sein wird. Natürlich noch in einem bestimmten Maße, aber Logikfehler und dergleichen werden hoffentlich der Vergangenheit angehören. Cool, dass du dir wirklich Gedanken um die Welt und so gemacht hast. Danke für dein Feedback. :)
@ Stanislaws:
Freut mich, dass du auch Spaß an Godlike hast, dann habe ich mein Ziel wohl erreicht.
Zu den meisten Punkten, die du genannt hast wurde ja schon alles nötige gesagt, für die Rechtschreibung/Grammatik werden bei der VV dann mehr Betatester engagiert.
@ Handschuh:
Oh tut mir leid, den habe ich übersehen. Ich kann aber gerne noch darauf eingehen, wenn du willst, aber im Moment geht mir langsam die Zeit aus. Der Fehlerbericht ist bei mir so oder so eingegangen, keine Sorge. :)
Ja, der Absturzbug ist mir bereits bekannt, das dämliche Huhn nervt gewaltig. Bezüglich zweiter Mappingfehler: Jetzt weiß ich warum mir das auch so komisch vorkam, hab aber nicht genauer hingesehen, was jetzt so falsch daran ist. ^^
So, gerade mal die Demo durchgespielt. Ich hab ja schon seit langem keine Makerspiele mehr gespielt, denen ich allzu viel abgewinnen konnte. Umso positiver war ich dann doch von dem Spiel überrascht. Es war ziemlich abwechslungsreich und die Umgebungen waren auch gut gemacht (auch wenn mir Weißenfels ein klein wenig weniger gefallen hat, als die anderen Gebiete, kann aber nicht genau sagen, warum).
Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen (vor allem die während der Kämpfe)
-> Prolog: mein Chara war nach dem Bosskampf vergiftet, ich hatte keine Gegengifte und Heiltränke, nur noch einen HP und musste mich an den Gegnern vorbeischleichen (keine Ahnung, ob ich nur die Möglichkeit auf Gegengifte übersehen hatte)
-> am Hafen: man muss Geld bezahlen, um das Inn zu benutzen, aber die Charaktere werden nicht geheilt (fand ich doof, weil ich deshalb auf dem Schiff mehrmals deswegen zum Heilstein gerannt bin)
-> Weißenfels: beim ersten Mal als ich die Eingangscutszene mit Thales getriggert habe, bin ich ausversehen auf die Menütaste gekommen. Nichtnur hatte ich so während der Cutszene das Menü im Bild, danach war der Bildschirm nur noch schwarz, mit Kaminfeuergeräuschen im Hintergrund (Spiel eingefroren)
-> Rechtschreibung: gibts einige Punkte, hab mir nicht wirklich was notiert, aber eines will ich trotzdem mal sagen: im Deutschen gibts kein Apostroph :)
-> Mapping: ein paar Teppiche sehen komisch aus (Bürgermeister, im Erdgeschoss bei der Eingangstür z.B.)
Ja danke, dass es dir gefallen hat und es dich sogar positiv gestimmt hat. :)
Weißenfels gefällt dir deshalb nicht, weil das Chipset zu Mainstream ist. Ich habe lange gebraucht, um mich für eines zu entscheiden. Leider fand ich kein passendes und deshalb blieb es bei diesem ...
Über die Musik streiten sich hier im Forum die Geister. Die einen finden sie toll, die anderen zu heavy. Mir bleib nichts anderes übrig, als 50:50 zu machen, damit jeder auf seine Kosten kommt.
-> Prolog: in der Nähe war eine Kiste mit Gegengifte versteckt, rechts vom Fluss bevor man auf den Boss trifft.
-> am Hafen: habe ich wohl übersehen. Da vergisst man tatsächlich den Sinn für das INN einzubauen ... :rolleyes:
-> Rechtschreibung: das weiß ich, aber bei Namen ist es schon fast Standard geworden. Wie zb. Deyas' Schwert.
-> Mapping: die Teppiche gefallen dir nicht? Ha, da muss ich wohl die teuren aus dem Orient benutzen. ;) Ich werde das mal überprüfen.
Ich habe dein Spiel jetzt auch mal ein bisschen angespielt. (Bis zu dem Nebelstinerwald)
Ich schreibe meine Kritik immer beim spielen und da fällt auch immer viel an.
Hier ist sie:
Pro:
-Richtig toller Title (Bild+Musik)
-Toller Erzähl-Stil
-Schöne Atmosphäre, zieht einen wirklichen mit
-Überhaupt tolle Musik
-Schönes Menü
-Sinnvole Spieloptionen, die einen nicht am Anfang "auferzwungen" werden
-Glaubhafte Charakter, man kann (fast) alle seine Handlungen nachvollziehen
-Der Angriff auf diese Wachen vom König war cool (da wo die Schwester und die anderen Mädchen waren) das war toll gemakert und sah "echt" aus
-Schöne und atmosphärische Maps
-Der Wald gefällt mir sehr, vor allem die Musik
-Die Cutscene in der Taverne ist ebenfalls gut gelungen
-Trotz Standart-KS, sehr taktisch-anpruchsvolle Kämpfe,
-Diese Entscheidungsfreiheit gefällt mir auch sehr gut
-Lebendige Natur
-Schön gescripteter Kampf gegen Lamia
Naja:
-Interessantes Text-Intro...aber ist halt nur Text und dafür zu lang
-Ein sehr textlastiges Spiel, für mich kein Problem, aber es gibt viele Leute die soetwas nicht mögen
-Zufalls-Routen-Vögel...macht ein bisschen die Atmosphäre kaputt
-Die Gegner despawnen in einer Art "Dunklen-Magie-Wolke", da passt nicht ganz zu jeden Gegner
-Ich schätze mal, sie haben den Vater nur darum auf dem Berg begraben, damit, falls ihn jemand besucht, dieser auch gerettet ist falls die Familie angegriffen wird.
-"Sie hatten Stiefel an - Es müssen Soldaten gewesen sein!"
-Man kann nur wenig mit der Umwelt interagieren
-In der Waffenkammer gibt es allerhand Waffen, aber nein - der Protagonist nimmt nur aus Kisten
-In der Höhle der Rebellen waren ein bisschen viele Ratten
-Die beiden Tavernen sehen sich sehr ähnlich
Kontra:
-Deyas kommt mir nicht wirklich wie ein "von Krieg gebeutelter" Mann vor
-"***-Dialoge" (Bsp. "*weint*, da reicht eigentlich der Sound und sie reissen einen aus der Atmosphäre raus)
-Manchmal sinnloser Text, bsp,: "Als Deyas zu Hause ankam, ist es bereits dunkel geworden" - Das kann man auch gut sehen^^
-Im Zimmer in der Taverne, da fehlt am Eingang ein Stück Wand, da ist direkt die Denke (Ich hoffe du verstehst was ich meine)
-Du hast den oben-beschriebenen Fehler immer bei Seiteneingängen in Häusern gemacht :/
-In der Burg fehlt ein Teleporter, wenn man aus dem Raum wo die Schwester gefangen war rausgeht, direkt links, dann rechts und nochmal rechts - dort fehlt er.
Mein Fazit : Es ist ein echt tolles Spiel und es macht richtig Spaß durch die Welt zu laufen, weil sie sehr lebendig ist. Außerdem sind auch die Cutscenes sehr schön gestaltet und man fühlt mit den Charakteren echt mit.
-Der Chesra
Edit: Habe jetzt mal weiter gespielt, bis zu dem Kampf gegen Lamia (die mich dann mit ihrem Eisring umgehauen hat^^)
Habe die Liste oben ein bisschen erweitert.
-_Momo_-
18.08.2013, 00:59
Lange nichts mehr vom Projekt gehört, läuft es positiv weiter ?
Würde mich gerne interessieren.
Daniel.1985
19.08.2013, 15:33
Die Demo von Godlike war wirklich sehr spannend. Besonders gefallen haben mir die Zwischenszenen und man konnte sich immer in die Charaktere hineinversetzen. Besonders emotional war die letzte Szene in der Demo, aus der es keinen Ausweg zu geben scheint. Insgesamt gesehen war die Demo spannend emotional und dramatisch. Und falls es eine Vollversion bin ich sicherlich einer der ersten der sie spielt, Auch einem Betatest währe ich nicht abgeneigt^^ ;)
RocKBluT
21.08.2013, 00:49
WOW!
Soeben die Demo beendet und ich muss sagen -> WOW!
Wirklich ein perfektes Ende für eine Demo gewählt, man will aufjedenfall wissen wie es an DIESEM Punkt weitergeht.
Zum Spiel:
-Das Mapping war aufjedenfall mal das was mich am meisten beeindruckt hat.
- Mein Lieblingscharakter war von anfang an Feuerherz ( Auch wenn ich seinen richtigen Namen immernoch nicht weis)
- Die Bosskämpfe fand ich gut, nicht zu schwer aber trotzdem sehr anspruchsvoll.
- Die Charakter waren einem gleich sympathisch und sind mir auch gleich alle ans Herz gewachsen.
Was man noch verbessern könnte:
- Ich finde das die "Welt" etwas zu linear läuft, es gibt ein bischen zu wenig "Seitenwege" wo coole Items oder Dinge zum entdecken lauern.
- Trotz verdammt gutem Erzählstil war für meinen Geschmack etwas zu viel SEX drin ;-)
- Im Kampf hätte ich mir bei der ein oder anderen Spezialtechnick eine aufwendigere Animation gewünscht.
- Dayes wirkt nach 6 jahren Krieg etwas zu "zierlich", da fehlen Narben, vllt. nen verratzten Bart etc.
Alles in allem hat mich das Spiel sehr gut unterhalten und ich freue mich auf die Vollversion.
Greez RocKi!
Da vergisst man glatt ins einen eigenen Spielethread reinzuschauen. Die grauen Haaren habe ich also doch nicht umsonst ... :rolleyes:
Aktueller Stand:
Seit dem Demo-Release hat sich leider (noch) nichts getan. Ich stecke gerade in einem großem Motivationstief und daher genießen andere Dinge meine volle Aufmerksamkeit. Trotzdem werde ich versuchen, die Lust am Makern zurück "zu gewinnen", leider kann ich das erst ab dem Herbst versuchen. Bis dahin bleibt das Projekt noch unberührt. Auch das geplante Update, wird erst in der Vollversion einbezogen werden, da das Spiel derzeit ja keine gravierenden Bugs hat. Mir ist klar, dass dies keine frohe Botschaft ist und auch weit entfernt von einer ist, aber ich werde das Projekt definitiv abschließen. Zuviel Zeit und Aufwand wurde schon hinein investiert, als dass ich es einfach wegwerfen könnte. Außerdem liegt mir das Spiel auch sehr am Herzen, weil ich doch damit zufrieden bin. Und das ist man ja oft selten als Entwickler. ;)
Hey :-) Schön, dass es dich noch gibt. Wenn du wieder Bock auf Makern hast, du weisst wo das Forum ist. Wenn du dann die Plugins willst, du weisst wo du mich findest und zuguterletzt~
du hast beim Goldenen Deiji-Award 2013 recht gut abeschnitten, Gratulation dazu!
http://www.multimediaxis.de/threads/139198-Der-Goldene-Deiji-2013-Ergebnis
Auf dich werde ich auch noch später zurückkommen, immerhin wird die Optimierung des Kampfsystem durch deine Plugins ein fester Bestandteil der Vollversion werden. Aber es stört dich nicht, wenn ich dich erst später damit "belästigen" kann, oder?
du hast beim Goldenen Deiji-Award 2013 recht gut abeschnitten, Gratulation dazu!
http://www.multimediaxis.de/threads/139198-Der-Goldene-Deiji-2013-Ergebnis
Ja ich habs auch gerade gesehen. Hat mich sehr überrascht, aber diese Wahl zeigt mir ganz deutlich dass das Interesse an Godlike immer noch besteht und ich viele Spieler "enttäuschen" würde, wenn ich es cancle.
Danke für die Glückwünsche. :)
Aber es stört dich nicht, wenn ich dich erst später damit "belästigen" kann, oder?
Mich stört nix. Ich bin überzeugt von dem Projekt, sag bescheid wenns dir passt. ;)
Makoto Atava
21.08.2013, 22:00
@ Deamonic:
Was NPC angeht hatte ich dir ja schon per PN damals meine Unterstützung zugesagt, also wenn du noch welche benötigst um Städte zu füllen, musst du nur Bescheid sagen. ;)
@ Deamonic:
Was NPC angeht hatte ich dir ja schon per PN damals meine Unterstützung zugesagt, also wenn du noch welche benötigst um Städte zu füllen, musst du nur Bescheid sagen. ;)
Die könnte ich wirklich gebrauchen, darauf werde ich zu 99,99% (falls ich nicht darauf vergesse ^^) zurück kommen.
Nochmals danke an alle die mich so stark unterstützen wollen, aber ich Volldepp sie leider noch nicht annehmen kann. :)
Die letzten Posts berühren mich zutiefst :herz:
So, nach circa 3 Stunden Spiel kommt von mir auch mal ein paar Fetzen
Positiv:
Die Story an sich ist interessant und die Art, das Intro darzustellen (mit Texten und Bildern) hat mir gut gefallen.
Sowohl mir als auch meinem Bruder benemai (der hier noch irgendwo als totaccount rumgeistert ^^) haben die schöne Spielwelt gefallen.
Ich liebe es einfach wenn sich Leute Mühe beim Mapping mit mehreren Layern, parallelen Hintergründen (siehe Wasser, etc) und Effekten im Spiel (fliehende Tiere, Windmühle, wehende Büsche.
Das kombiniert mit stimmigem Soundeffekten und Melodien lässt wirklich ein tolles Feeling aufkommen.
Auch die geradelinige Art, das Abenteuer aufzubauen, ich finde sofort wohin ich muss. Für mich gibt es als Spieler nichts schlimmeres als nach fünf Minuten hilfe zu brauchen, weil mich epische Größen der Spielewelt erschlagen. Du hast da einen guten Mittelweg gefunden, indem du freiwillige Nebenquests integriert hast (welche ich allerdings, ehrlich gesagt, links liegen ließ, mit Ausnahme des Werwolfs).
Das Skillsystem gefällt mir bislang recht gut, die Techniken sind verschieden. Bin mal gespannt, ob es möglich ist sich zu verskillen, bislang hat es kaum einen Unterschied gemacht wie ich meine Gegner anging.
Negativ:
-So innovativ die Idee eines "vulgären" Modus auch scheint, es zerstört sehr oft den sprachlich gar nicht mal unpassenden Dialog und du vermasselst dir damit epische Momente.
-Auch die Sache mit der weiblichen Heldin Erelia: Sie muss ja nicht an jeder Ecke Kerle zusammenscheißen nur damit jedem Hempel klar wird, das sie schwer zu haben ist.
-Genauso hättest du die Awesomness von Nereus besser durch ein / zwei kurze Sequenzen parallel zur Story zeigen können. Storystränge, die sich erst später verzwirbeln, find ich persönlich super, vielleicht änderst du im Nachhinein was daran(?)
-Das Kampfsystem ist bislang recht simpel, der ein oder andere knifflige Boss würde mir gefallen, auch eine stärker besetzte Antagonistenseite.
-Leider wirkt der Bösewicht einfach nur böse, die Welt um uns ist aber nicht schwarz /weiß. Es wäre interessant zu sehen, was ihn bewegt, wenn er nicht gerade "just bad evil" ist.
Fazit:
Es macht nachwievor viel Spaß, vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende noch durchzuzocken. Wenn weitere Pro`s und Con`s zu finden sind, melde ich mich hier wieder. In diesem Sinne weiter so und viel Motivation für die Vollversion
Da man nicht viel zu den positiven Dingen sagen kann, werde ich daher auf ein paar negative eingehen:
-So innovativ die Idee eines "vulgären" Modus auch scheint, es zerstört sehr oft den sprachlich gar nicht mal unpassenden Dialog und du vermasselst dir damit epische Momente.
Das wird definitiv in der Vollversion geändert. Erstens weniger und zweitens auch mehr glaubhafter. Will ja nicht die ernsten Momente des Spiels versauen. ^^
-Genauso hättest du die Awesomness von Nereus besser durch ein / zwei kurze Sequenzen parallel zur Story zeigen können. Storystränge, die sich erst später verzwirbeln, find ich persönlich super, vielleicht änderst du im Nachhinein was daran(?)
Nereus bekommt im späteren Spielverlauf seinen eigenen Storyplot und noch einiges mehr. Oder was genau hast du gemeint?
-Das Kampfsystem ist bislang recht simpel, der ein oder andere knifflige Boss würde mir gefallen, auch eine stärker besetzte Antagonistenseite.
Mit taktischen bzw ausgeklügelten Bosskämpfen habe ich es nicht so, da fehlt mir teils die Kreativität.
-Leider wirkt der Bösewicht einfach nur böse, die Welt um uns ist aber nicht schwarz /weiß. Es wäre interessant zu sehen, was ihn bewegt, wenn er nicht gerade "just bad evil" ist.
Auch das wird erst mit der Zeit kommen, bis jetzt war es ja nur ein kleines Katz und Maus-Spiel zwischen den Helden und Gorric. Was Gorric bewegt oder was es mit dem König auf sich hat, wird nach der Demo behandelt.
Hi!
Ich hab das Spiel am WE durchgespielt....bzw die Demo.
Muss sagen das Spiel gefällt mir bis dahin schonmal richtig gut!
Das einzige was mich doch etwas stört ist wenn Emotionen Durch * * hinter einem satz ausgedrückt werden...das passt nicht so richtig dazu. Kann man vielleicht noch etwas abändern?
Ansonsten freu ich mich auf die Vv von diesem Spiel!
Lg. Streuni :)
Halliwell
18.01.2014, 20:46
.....Das wird nicht mehr weiter gemacht....;_; *traurig*
.....Das wird nicht mehr weiter gemacht....;_; *traurig*
Hab ich was verpasst? O_O
EDIT: Ah, okay. Gerade die Signatur von Deamonic erspäht. WTF und traurig indeed :/
Gruß
Stoep
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIN! \o/ #vaderscream
Makoto Atava
19.01.2014, 00:53
Eins der besten Makerspiele in letzter Zeit und nun sowas! http://cherrytree.at/misc/smilies/019bawling.gif
Svennoss
19.01.2014, 15:17
Das kommt recht ähhh überraschend.
Ich wüsste gerne, warum das jetzt alles so gekommen ist.....
Halliwell
19.01.2014, 16:42
Lest Seite 1 und die Seite von ihm,
ich wollte ihn anschreiben, lass dann was auf seinen Profil steht....
Hab ihn auch eine Nachricht angeschrieben,
auf Seite 1 steht auch, es wird Down bleiben..... D:
Ich bin geschockt und traurig, ich fand die Demo so der hamma!
Absgnmfh
20.01.2014, 11:45
Inhalt und Download werden nicht mehr aktualisiert. Was down ist, ist auch down.
Bin ich zu blöd den Download-Button zu finden, oder ist der Download in der kurzen Zeit seit er das MMX verlassen hat schon down..?
Makoto Atava
20.01.2014, 14:07
Bin ich zu blöd den Download-Button zu finden, oder ist der Download in der kurzen Zeit seit er das MMX verlassen hat schon down..?
Wenn du es noch haben willst schick mal eine PN, ich habs noch auf der Platte.
Wenn er es bekommt, nehm ichs auch. Musst dir wegen mir allein aber nicht die Mühe machen.
Halliwell
24.01.2014, 16:48
Ich hab das Spiel auch noch auf dem PC,
ich hab ihn auch per nachricht mal angeschrieben,
aber wenn es MMX echt verlassen hat, wird er die Nachricht nie lesen,
somit nie antworten....
Ich verstehe es nicht, ich liebe das spiel.
Ich hab die story von rpg-spiel hier, hab ich als RPG erstellt,
aber hier her verlinkt woher die idee kommt.
Das find ich sehr Schade. <.<
War eines der Spiele, wo ich mich sehr gefreut habe auf die Vollversion.
Und dieses Interesse bekommt nicht jedes Spiel von mir. ):
Auch, wenn er es nicht mehr liest, wünsch ich Ihn alles Gute. :)
(Hoffnung stirbt zuletzt q.q)
Halliwell
03.02.2014, 15:36
Ich habe mit Deam geschrieben und er hatte mir geantwortet.
Aus Privaten Gründen, kann er das RPGMaker Godlike selber nicht mehr beenden.
Er gab mir ein Link, wo man aber das Game noch runterladen kann,
wenn wer mag, kann ichs gerne hier rein machen.
Zudem werd ich ein Thread vielleicht machen,
für die jenigen, die gerne das RPGMakerspiel mochten.
Mit einen gewissen Grund~
Halliwell
03.02.2014, 16:00
http://www.multimediaxis.de/threads/140041-Godlike-Suche-Interessenten-die-das-Game-beenden-wollen?p=3145334#post3145334
Diesen ersten Thread habe ich auf gemacht.
Ich habe mich wie gesagt mit Deam Unterhalten und
habe nun ein Thread eröffnet
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.