Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eternal Legends V2.2x - V2.27 UPDATE
I_Am_MatZe
10.03.2013, 16:01
Hi!
Nach langer Zeit habe ich die Version 2.26 von Davy Jones mal durchgespielt, wobei mir noch ein paar Bugs aufgefallen sind.
Das ganze habe ich zu einem Update auf Version 2.27 zusammengefasst:
- Pixelfehler im Phil-Charset ausgemerzt (helle Punkte im Haar, etc.)
- Hauptmenü-Fix 1: Bei einigen Maps wurde die Heldenposition nicht
gespeichert. Ein allgemeines Speicher-Event behebt dies nun.
- Hauptmenü-Fix 2: Die Uhr funktioniert jetzt wieder und wurde um eine Sekundenanzeige erweitert.
Wer mit dem Update die Uhr aktivieren will muss auf der Inctus-Weltkarte nach Kahlit.
Zm Spielbeginng wird man nun gefragt, ob die Spielzeit gemessen werden soll oder nicht.
- Viele kleine Mini-Bugfixs, nichts wirklich nennenswertes.
- Änderung im Vokabular ("[Heldname] Level X erreicht!" und nicht mehr "[Heldname] Level X erhält Level!"),
Englisch - Deutsch - Übersetzungen
- Das Spiel "Fast Runner" auf dem Fest in Kahlit ist wieder spielbar
(eine falsche Einstellung im Chipset machte die Start/Ziellinie unpassierbar).
- Beim "Fast Runner" gewinnt man nun als Hauptpreis den versprochenen Spitzbogen,
und nicht wie bisher einen Spitzspeer (Bogen neu erstellt, selbe Attribute wie Soul Blade).
- Auf dem Gebirgspass erhielt man zusammen mit dem Sprengstoff ein Item namens "Dynastie-Stein" (Ein wertloses Objekt aus Odins Tempel).
Betrat man später dann den Tempel verschwandt der Stein.
Man findet den Stein ("Ein seltsam gefärbter Stein aus Odins Tempel") nun in einer Truhe im Tempel
und kann ihn später im Antiquitäten-Shop zu Geld machen.
- Mappingfehler im Erdturm behoben, durch den sich der "Feuerkreisel" umgehen lies.
- Weiterer Bugfix im Erdturm: An der Stelle mit den Giftpfeilen wurde man von Pseudo-Pfeilen getroffen.
Außerdem Kiste mit Elixier versetzt, weil sonst einer der Pfeile nicht mehr funktioniert.
- Man kann nun erst die Terra-Schlucht betreten, wenn man die Hitzekugel hat.
- Speichersteine heilen nun wie versprochen.
- Logik-Fix: Wenn man in Terra noch nicht alle Häuser abgeklappert hat, aber schon bei dem Mann erfahren,
dass Orala's Mutter nicht mehr in Terra wohnt kommt der Dialog gleich, dass es keinen Sinn
hat in Terra weiter zu suchen.
- Feluzia kann erst verlassen werden, nachdem man bei Professor Iktov war.
- Man erhält im Wassertempel Leviathan nun wieder mit der Elementkugel zusammen.
- Nach dem Teleport von Bersel nach Arktania beginnt Kapitel 5 (wurde vorher einfach ausgelassen)
- Mappingfehler in Metropolis-Spielstadt behoben, man konnte links bei den beiden Minispielen
durch die Wände laufen.
- Logik Fix: Bei der Ankunft in Shinobi sagt Phil etwas zu Gustav, obwohl er gar nicht in der Partie weg.
Den Part habe ich rausgeworfen, er ist einfach nur unnötig.
Bis das Update und das auf V2.27 gepatchte Spiel auf Box sind könnt ihr es hier runterladen:
http://www.file-upload.net/download-7310681/EL-Update-V2.2x---V2.27.zip.html
Bei Fragen, Problemen und Anregungen kurze PN an mich.
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UPDATE V2.27a
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Ab jetzt ist Eternal Legends als Vollversion in seiner finalen Version 2.27a zum Download erhältlich!
Es enthält neben einem Startscreen-Update noch einen Fix für's Hauptmenü (im Changelog enthalten).
Bis es (hoffentlich) seinen Weg in den Box-Account von Davy Jones gefundet hat könnt ihr es hier runterladen:
http://www.file-upload.net/download-7313515/EL-V2.27a.exe.html
Have fun!
Davy Jones
10.03.2013, 16:32
Langsam kriegen wirs bugfrei.
Bei den Recas ist wohl noch stellenweise der Wurm drin, hast du dir das mal angesehen?
I_Am_MatZe
10.03.2013, 16:46
Offen und ehrlich gesagt, ich habe die Stellen für die Recas nötig waren im Maker bei gedrückter STRG-Taste umgangen^^ Bin davon ausgeganen dass du die vorhandenen Bugs behoben bekommen hast, aber wie gesagt, wenn jemanden noch etwas auffällt, kurze PN und ich schau mal drüber ;)
Davy Jones
10.03.2013, 16:48
Normalerweise sollte man alle kriegen können, aber entweder sind einige Maps so doof dass alle Viecher problemlos außer Sicht laufen können oder es fehlen tatsächlich welche.
Wie sieht das bei dir in der Menüstatistik aus? Wenn du überall voll hast, ist auch nix verkehrt gelaufen.
I_Am_MatZe
10.03.2013, 17:06
Normalerweise sollte man alle kriegen können, aber entweder sind einige Maps so doof dass alle Viecher problemlos außer Sicht laufen können oder es fehlen tatsächlich welche.
Wie sieht das bei dir in der Menüstatistik aus? Wenn du überall voll hast, ist auch nix verkehrt gelaufen.
Wie gesagt, ich habe die Reca-Stellen komplett umgangen, lediglich die Startwelt habe ich gespielt...
Um es auch mal so zu sagen, ich habe EL noch in der Version gespielt, wie sie 2003 mal auf einer Bravo-Screenfun drauf war, und da hat es auch ausgereicht, dass ich überall durchgekommen bin.
/Edit:
Und JA, die Maps sind teilweise blöd gemacht. Meiner Meinung nach ist dieses Reca-Gedönse eine nervenaufreibende Geschichte, ich weiß noch wie oft ich damals immer wegen diesen dummen viechern aus den maps geflogen bin....
Michieru
11.03.2013, 18:46
Danke ihr Zwei für eure beiden Updates, werde 2.27a mal testen und falls mir Bugs auffallen, werde ich einen Bericht abgeben. :)
Edit: Ist es nötig drei .exe Dateien zu haben?
"Old_RPG_RT.EXE" "RPG_RT.exe" und "Spiel starten.exe" ??
Es verwirrt mich grad leicht, weil ich mich frage, ob man nicht einfach die "Old_RPG_RT.EXE" starten kann oder gehen dadurch Fixes verloren? Ebenso frage ich mich das bei der "RPG_RT.exe".
Davy Jones
11.03.2013, 18:59
Old_RPG_RT und Spiel starten (was dasselbe ist wie RPG_RT) können im Grunde raus, weil Eternal Legends sowieso das RTP benötigt und dadurch der richtige Font eh gleich mitinstalliert wird.
Michieru
11.03.2013, 19:05
Danke für die schnelle Antwort. :)
Edit: "AutoFontInstall - Unable to find old_rpg_rt.exe" also doch nur "Spiel starten.exe" entfernen :D
Davy Jones
11.03.2013, 19:27
Alternative: Beide .EXE-Dateien löschen und OLD_RPG_RT behalten, diese aber in RPG_RT umbenennen.
Die .EXE für den Spielstart muss über 100 kb groß sein, alles was darunter liegt gehört zu AutoFontInstall.
Michieru
11.03.2013, 19:28
Nochmals Danke für die fixe Erklärung :)
I_Am_MatZe
12.03.2013, 08:51
Alternative: Beide .EXE-Dateien löschen und OLD_RPG_RT behalten, diese aber in RPG_RT umbenennen.
Die .EXE für den Spielstart muss über 100 kb groß sein, alles was darunter liegt gehört zu AutoFontInstall.
Ich habe die ganze Zeit die "Spiel starten.exe" benutzt, und da verlief alles ohne Probleme. Die Schrift lässt sich im Spielmenü von EL ja eh umstellen.nem
Sollten noch Bugs aufkommen werde ich das in einer V2.27b, bzw. V2.28 aufräumen, damit man gleich von Anfang an die Schrift hat die besser lesbar ist, und bei den .exe-Dateien werde ich auch noch Ordnung schaffen.
Michieru
12.03.2013, 17:17
In Renonsdorf, wenn man das Schild vorm Haus vom Bürgermeister anklickt, ändert sich der Schatten sehr merkwürdig, denke mann muss nur Animation Type auf "No Animation" stellen dafür. Und nachdem man die magischen Blätter geholt und abgegeben hat, kann man die Stadt nur im Norden und Westen verlassen, im Osten wird immer noch gesagt man solle für den Bürgermeister die Blätter holen, fehlt bei den Events die 2. Seite, die es per Switch beendet. Und was ich komisch finde, bevor man diese Blätter geholt hat: bei manchen Events wird korrekterweise von magischen Blättern erzählt und bei anderen Events ist von magischen Eicheln oO die Rede. Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen (außer paar Textfehler bei einigen NPC's :P)
Xenoglossy
30.05.2013, 13:43
Bin zum ersten mal seit vielen, vielen Jahren mal wieder zum RPG-Maker gekommen (meine Güte, im Profil stand noch Wohnort "Aachen"... das stimmt seit 5 Jahren nicht mehr xD) und hab meine liebsten Klassiker ausgepackt. Darunter auch Eternal Legends. Doch die aktuelle Version 2.27a hier hat scheinbar ein paar Probleme. Wenn ich mit Intro starte, bricht das Spiel ab weil eine Datei "royal" fehlen soll. Wenn ich das Intro überspringe und Phils Haus verlasse, bricht das Spiel ab weil die Datei "night2" (o.ä.) fehlen soll....
Würde gerne mal wieder EL spielen, aber so geht das natürlich nicht.
MagicMaker
30.05.2013, 14:31
Dir fehlt möglicherweise das RTP.
Obwohl man die paar Dateien, die das Spiel davon braucht, auch mal direkt integrieren könnte.
Xenoglossy
30.05.2013, 15:10
RTP ist aber in der Version 1.32 drauf.... Alle anderen Spiele laufen ja auch fehlerfrei. Irgendwie schade. :(
EDIT: Hat sich erledigt. Hab mir mal die Ordner angeguckt und die waren verdächtig leer. Wie sich nun rausgestellt hat, war das angeblich ach so tolle RTP-Gesamtpaket NUR das Add-On. Hab jetzt mal das Original installiert und schon läuft alles. Ich ziehe mein Problem also zurück.
Dantilla
23.06.2013, 15:17
Mich würde interessieren, ob in der überarbeiteten Version auch die Textpassagen bearbeitet werden. Die sind ja teilweise ziemlich grauselig formuliert, und Rechtschreibfehler gibts auch nicht wenige, was den Spielspaß immer ein bisschen trübt wie ich finde...
Daniel.1985
05.07.2013, 12:02
Wenn man sich das Hitzeamulett in Luciano holen will gibt es einen furchtbaren Bug: Ich wollte noch einmal abspeichern, bevor ich bevor ich beim Tor der Fragen, diese 12 Fragen beantworten wollte, von denen 8 richtig sein müssen. Da man an der Stelle aber gar nicht speichern kann, bin ich aus diesem Raum rausgegangen und habe versucht am Ortseingang zu speichern, hat zwar funktioniert, also das Speichern jetzt, aber als ich dann wieder zurück bin konnte ich nicht mehr in diesen Raum reingehen, weil der Schalter, mit der man die erste Tür öffnet defekt war sozusagen...
Wahrscheinlich war das ursprünglich mal so gedacht, das man gar nicht aus diesem Raum also dem Tor der Fragen rauskommt, so lange bis man das Rätsel und die Fragen gelöst hat und genau da liegt das Problem, wenn man einmal die Rätsel gelöst hat kann man diesen Fortschritt nicht speichern, man muss also zurückgehen wenn man speichern will und irgendwann muss man ja auch speichern weil man ja die 12 Fragen vor sich hat von denen man 8 richtig beantworten muss und da man da ja nicht speichern kann bin ich also zum Ortseingang zurückgegangen, da mein alter Save mindestens 1 Stunde zurücklag und den hab ich dann mit dem neuen Save überschrieben da das aber mein einziges Savegame war, müsste ich nun wieder von vorne anfangen, was aber auch irgendwie blöd ist, weil das ja bedeuten würde das ich mit dem letzten Savegame nichts mehr anfangen kann...
diäitsch
05.07.2013, 16:59
Lade mal dein Savegame hoch. Ich bin mir sicher, dass jemand, der den 2k/3- und diese Version von EL besitzt, das Savegame "reparieren" wird.^^
Daniel.1985
07.07.2013, 13:29
Lade mal dein Savegame hoch. Ich bin mir sicher, dass jemand, der den 2k/3- und diese Version von EL besitzt, das Savegame "reparieren" wird.^^
Danke schon mal im Vorraus :-)
Save1 (http://share.cherrytree.at/showfile-10545/save01.lsd)
Don Sella
08.07.2013, 15:52
Ist das Game trotz den Bugs durchspielbar?
Dantilla
11.07.2013, 18:06
Ich würde diese Version gerne noch ein bisschen in den Texten überarbeiten, Rechtschreibfehler entfernen und vllt ein paar Formulierungen verändern, damit sie hübscher klingen... wärt ihr damit einverstanden?
Daniel.1985
13.07.2013, 09:49
Ja klar :-) hey leute könnte mir jemand mein Savegame reparieren, ich hab keine Ahnung wie das gehen soll...
Danke auf jeden Fall schon mal im Vorraus
Save1 (http://share.cherrytree.at/showfile-10545/save01.lsd)
Davy Jones
06.09.2013, 19:25
Besser spät als nie, hatte die Zeit ja auch kein Internet.
Ist das Game trotz den Bugs durchspielbar?
Alle Versionen von der 2.22 bis zur 2.27a sind problemlos durchspielbar.
@Dantilla:
Lieber nicht, der Stil des Autors sollte in dieser Hinsicht erhalten bleiben (Ausnahme: Rechtschreibfehler). In den Updates geht es nur um reine Bugs (auch wenn Matze Phils Grafik minimal ausgebessert hat).
@Daniel.1985:
Ich bezweifle, dass du nach knapp 2 Monaten noch Hilfe brauchst, von daher lasse ichs an dieser Stelle mal.
Absgnmfh
23.01.2014, 17:54
Wie sieht es aus mit einer 2.27b bzw. 2.28, bei der ein Blick auf die Database geworfen wird?
Es war ja schon mal Ziel der Updates, Rechtschreibfehler auszumerzen - dass dies aufgrund der schieren Anzahl jedoch nicht auf allen Maps möglich ist, verstehe ich voll und ganz.
Die Vokabeln der Database jedoch begleiten einen durchs ganze Spiel, und da der erste Skill den man mit Phil bekommt schon als "mächtige Donerwelle" angepriesen wurde, habe ich da mal einen Blick rein geworfen...
Wahnsinns-Chaos. Habe 4 Stunden lang Rechtschreibfehler verbessert, fehlende Leerzeichen und Buchstaben eingefügt bzw. gelöscht.
Beispiel: "Schleim verfehlt" -> "Schleim wurde verfehlt
Jedoch bei der Gelegenheit auch Umschreibungen für Items und Skills geändert, die mir einfach quer gingen, weshalb ich auch nicht vorhabe, das Ganze als Update hochzuladen - wegen Stil des Autors etc.
Was mir auch aufgefallen ist: da bei Common-Events & auf der Menü-Map das Abspielen der "noammo"-SE bei Verlassen des Menüs befohlen wird, kommt ein recht hässliches Doppelklicken. Da einfach eins von beiden entfernen (außer es war gewollt - dann sorry).
Mit der Spielbarkeit hatte ich bis jetzt jedoch keinerlei Probleme, das habt ihr so weit ganz gut hinbekommen ^^
Gruß, Absgnmfh
Davy Jones
23.01.2014, 19:00
Naja, viele Sachen sind ungenutzt. Deswegen habe ich die auch nicht erfasst, insbesondere in der Database bei den BattleAnimationen.
Absgnmfh
29.01.2014, 13:25
Die meisten Skills werden aber zumindest durch 1 oder 2 Gegner ausgeführt, ich habe das Spiel noch mal durchgespielt und hatte kein Englisches Wort dabei, aber fast alle Zauber wiedergefunden. Auch wenn vieles doppelt und dreifach vorliegt und bei Skills die nur von Gegnern ausgeführt werden die Battle-Animation ja wurscht ist.
Was mir aber neben etlichen verbleibenden Text- und Balancing-Schwächen stark aufgefallen ist, ist das alternative Ende, das Davy mal erwähnt hatte.
Ich habe mir 'nen Ast abgefreut, als ich das mit dem Maker zum Laufen gekriegt habe. 'n komplett neuer Dungeon mit neuen Gegnern und 'nem endgeilen Bossfight gegen den morphenden Gott der Zerstörung of Death (der richtig Laune gemacht hat!!), dazu noch Rena mit dem Phantasma-Skill und die GF "Behemoth" (die aber kaum nutzbar ist da sie 'ne Trefferwahrscheinlichkeit von 15 - 35 hat) und viel zu viele Ability-Points (80 Stück pro Char oO).
1-2 Animationen haben gefehlt und der Kampf gegen Le'ogres, das hat meiner Freude aber keinen Abbruch getan und mir gefiel das neue Ende persönlich 10x besser als das Alte.
Frage @Davias/Matze: Gab es von Square irgendein Statement, dass er bewusst das 2te Ende ausgeblendet hat?
Ansonsten - im Falle einer eventuellen nächsten Version von EL, wie wäre es wenn ihr auch den nicht-Maker-bewanderten Menschen das alternative Ende ermöglicht?
Die von euch bearbeitete Version gefällt mir im Vergleich zu der alten Screenfun-Version von damals ziemlich gut, die einzigen Stirnrunzler waren für mich das schon angesprochene Doppel-Klicken beim Verlassen des Menüs und der zweite Dynasie-Stein, den ich auf einmal (weiß Gott woher) hatte.
Ich weiß dass EL für euch nicht im Fokus eurer Aufmerksamkeit steht und will das ganze auch gar nicht für mich da ich mit dem Spiel für's erste durch bin, es sollen auch nur Anmerkungen sein, falls ihr euch noch mal mit dem Spiel beschäftigen wollt.
Also ich meine mich erinnern zu könne, dass bei mir damals beide Enden liefen.
Das eine bekam man, wenn man beim Bossfight Rena kalt gemacht hat. Das andere, wenn man sich geweigert hat, gegen sie zu kämpfen (also immer nur verteidigt hat).
Absgnmfh
29.01.2014, 19:54
oO da wusste ich jetzt nichts von, ich habe ein zweites Event gefunden das genau ab da startet, wo man den Raum betritt und in dem Rena gar nicht verwandelt wird.
Edit: Tatsache. Dann istwas ich da gefunden habe wirklich nur ein alternativer Dialog und ich habe die Jahre über immer nur das halbe Ende gespielt, weil ich zum Blocken zu dumm war :'D
Die Idee mit dem zweiten Ende ermöglichen verfällt dann wohl. -so übergeil ist der alternative Dialog nun auch nicht, auch wenn Rena als Miststück bezeichnet wird und Phil ein indirektes Liebesgeständnis macht ^^-Aber der Rest, bezogen auf die GF Behemoth - die übrigens im Menü so weit unten steht, dass man automatisch auf "zurück" springt wenn man das Level erhöhen will - und so weiter bleibt als Anregung für Leute, die sich weiter mit dem Spiel beschäftigen wollen, bestehen.
MaliceJinnai
25.03.2015, 16:27
Ist jetzt zwar kein Bug, den ich gefunden habe, aber wenn man Talfs Haus verlässt, indem man an der Wand entlangläuft, sagt Phil nicht das er sich den Inhalt der Truhe angucken sollte. Ist kein großer Fehler, aber bei dem Arenakampf würde man sich wundern woher Phil plötzlich diese Beschwörung beherrscht und wenn Treja frei ist, wäre sie für immer verloren
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