Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Handheld] Mario & Luigi: Dream Team

Ligiiihh
15.02.2013, 13:52
http://i.minus.com/iyW5OdIXakW2j.png

Aus der gestrigen Nintendo Direct hat Luigiwata Mario & Luigi 4: Dream Adventure, im Westen bekannt unter Dream Team (in Deutschland wird man den Namen möglicherweise, wie vorher schon, wieder lokalisieren; Traum-Team oder sowas), angekündigt. Wird, wie erwartet, für den 3DS erscheinen. Sieht auf jeden Fall sehr geil aus, hier schon mal die ersten Fakten:

Das Spiel wird sich um Luigis Träume drehen, die Mario besucht. Luigi selber wird sich wohl im Traum manifestieren können, um Mario zu helfen
Glitzerstern (besser bekannt als Chippy, ihr echter Name wurde ja nur zweimal genannt) kommt wieder vor. Sie kann Luigis Träume manipulieren, indem sie ihn von außen zum Niesen bringt, etc.
Orden haben wohl wieder die gleiche Funktion wie in M&L: Abenteuer Bowser.
Attacken-Fragmente wird es auch wieder geben.
Das Spiel wird nun komplett in 3D gestaltete Karten bieten, die Charaktere selbst sind jedoch 2D-Sprites (die sich wunderbar ins Spiel einfügen imo).
In Luigis Träumen spielt man aber wieder von der Seitenansicht, wie schon im Vorgänger, wenn man in Bowsers Körper gespielt hat.
Eventuell kommen wieder Bohnenländer vor, wie manche Bilder vermuten lassen.
Das typische Kampfsystem wird selbstverständlich wieder mit von der Partie sein.
Erscheint noch dieses Jahr.

Japanisches Spiel-Logo (ドリームアドベンチャー Dorīmu Adobenchā, Dream Adventure):
http://i.minus.com/ijhDFYKPSGNtN.png

Eventuelle Bohnenländer, die an die Bewohner aus Lachdorf erinnern:
http://i.minus.com/ibzx6oqyGNMdGO.png

Eine Szene aus Luigis Traumwelt:
http://i.minus.com/ibryBZ7XVsj48c.png

Ein Kampf in Luigis Traumwelt:
http://i.minus.com/ikMthghqh5MMv.png

Luigi manifestiert sich in seinen Traum:
http://i.minus.com/i5zQr4UHtuxz1.png

Noch eine Kampfszene in Luigis Traumwelt:
http://i.minus.com/iB5tJoA6pt3Io.png

Mario betritt Luigis Traumwelt:
http://i.minus.com/i3CyZgZ5s48LR.png

Durch Luigis Niesen in der realen Welt wird sein Traum beeinflusst:
http://i.minus.com/iHgzDeIiwokog.png

Nintendo Direct Video (hab's nochmal selbst bei einem anderen Kanal hochgeladen, damit ihr die Werbung nicht erleiden müsst :p):

http://www.youtube.com/watch?v=xPhS_uKMtQU

UPDATE von der E³ (11.06.2013):

http://www.youtube.com/watch?v=qlCfGXxZCrU

--

Joa. Ich freue mich schon übelst. :D Die Serie ist einfach genial, allein wegen dem Kampfsystem würde ich diese Spiele nur noch spielen wollen. Hoffentlich erreicht die Oberwelt aber irgendwann wieder das gleiche epische Ausmaß wie im ersten Teil. Das ist wirklich das einzige, was ich wieder vermisse, wobei man im dritten Teil in dieser Hinsicht wieder einen Schritt nach vorn gemacht hatte. Und Krankfried muss wieder auftauchen, der ist bisher immer aufgetaucht. Darf also nicht fehlen. :0

V-King
15.02.2013, 18:50
Ich finds geil und freu mich übelst drauf.
Endlich ein neues M&L :D
Und dann auch noch mit ner großen Portion Luigi :A:A:A

Sölf
15.02.2013, 18:53
Wird gekauft. Die letzten 3 Teile waren bereits gut (auch wenn mir der dirtte nicht so gut gefallen hat wie die beiden anderen (gleiches gilt für Paper Mario btw... xD - da finde ich den 4ten bisher aber nicht so gut). Ich freue mich. :A

V-King
15.02.2013, 19:09
Wird gekauft. Die letzten 3 Teile waren bereits gut (auch wenn mir der dirtte nicht so gut gefallen hat wie die beiden anderen (gleiches gilt für Paper Mario btw... xD - da finde ich den 4ten bisher aber nicht so gut). Ich freue mich. :A

Whaaaaaaaat!
Beim zweiten hätt ichs noch verstanden, der war trotz Zeitreisen-Thematik echt dürftig. Aber Bowser's Inside Story fand ich mal echt übelst geil. Bester Teil der Serie bisher, imo.

dasDull
15.02.2013, 19:19
Was ein Zufall, da dachte ich mir vor ein paar Tagen noch: Mensch, von Mario und Luigi sollten die mal wieder ne Fortsetzung machen.
Das freut mich grad unglaublich :A. Ich fand alle 3 Teile klasse und bin zuversichtlich, dass sie auch den 4. nicht verschlimmbessern.
Ich hoffe auch Krankfried kehrt zurück :).

15.02.2013, 19:25
Ich bin gerade so unglaublich glücklich. ^_^ Sieht echt schön aus, vor allem der Sprung zu 3D gefällt mir.

V-King
16.02.2013, 06:33
Bei genauerem Hinsehen fällt übrigens auf, dass Mario und Luigi immernoch aus Sprites bestehen, ergo nicht polygonisiert sind.

Knuckles
16.02.2013, 11:27
Seit dem ersten Teil auf dem Game Boy Advance habe ich die Reihe aus den Augen verloren bzw. habe ich dann keinen weiteren Teil mehr gekauft. Ich finde die Fixierung auf das Mario-Franchise in den letzten zwei Jahren zwar etwas extrem bei Nintendo, aber man kann sich das Game mal anschauen. Sieht zumindest ganz nett aus.

CT
16.02.2013, 12:06
Ich werde es sicher wieder kaufen und auch spielen, aber ich hoffe sehr, dass Nintendo nicht den gleichen Mist macht wie im dritten Teil, sonst könnte das Spielen teilweise eine Qual werden.

Ligiiihh
16.02.2013, 12:48
@Björn: Das habe ich bereits im Eingangspost geschrieben. ;)
@CT: Der Stil ähnelt stark dem dritten Teil, DS-Features werden also wieder genutzt. Mich persönlich stört's nicht, die DS-Funktionen sind dazu da, genutzt zu werden und bei M&L3 war das ziemlich gut. Die Minispiele, mit oder ohne Stift, waren sehr fordernd und haben Abwechslung reingetan. Nicht so wie bei M&L2x2, wo das Stift-Feature nur EINMAL benutzt wurde, das war lame (wobei das Kampfsystem mit den Babys sau gut war).

Klunky
19.02.2013, 00:35
Was haben denn alle bitte schön gegen den dritten Teil? Ich hatte große Sorgen dass Bowsers inside Story schlecht werden könnte, weil ich den 2. Teil absolut unter aller Kanone fand. (linear, abwechslungslos, ausgelutschte Zeitreise, bescheuerte Bösewichter.)
Um in ganzen Sätzen zu sprechen: der Hub der in die verschiedenen Welten führt, die man nur einmal gerade durch läuft und volkommen mit Kämpfen zugeplastert waren, war eine verdammt schlechte Designentscheidung. Man konnte auch so kaum optionale Dinge erledigen.
Doch Bowser`s Inside Story hat mich dann doch echt von den Socken gehauen, vor allem die Passagen mit Bowser. Es kommt zwar vom Umfang nicht an dem ersten Teil heran, hat aber mindestens ebenso viel Charme und sehr geniale Ideen. (Und einen mega epischen Endkampf.)

Jetzt hoffe ich dass sie ebenfalls wieder so einen guten Teil hin bekommen, eben nicht wie Teil 2..
Sollten sie es nicht schaffen, dann behaupte ich mal Alpha Team/Nintendo oder wer auch immer dafür zuständig, ist schafft es jedes 2. Mario und Luigi RPG zu versemmeln.
Aber gut bleiben wir gespannt.

(Ja ok natürlich hatte der 2. Teil auch einige sehr schöne Ideen, nur sind die eben in den ansonsten sehr lieblosen Spielablauf mit eingestreut worden, weswegen das wenig positive an dem Spiel aus coolen Endgegner-Fights und 1-2 guten Rätseln bestand. Aber mehr nicht!)

fedprod
19.02.2013, 05:52
Dang, jetzt komme ich doch nicht drum herum mir nen 3DS zuzulegen *aus die liste mit zu kaufenden Sachen schreib* Oha, das dauert ja Jahre :D

http://www.youtube.com/watch?v=O3eNHXANFwk&hd=1

G-Brothers
19.02.2013, 22:00
Ich hab mich bei der Ankündigung in der Direct sehr gefreut. : ]
Die Serie wurde meiner Meinung nach mit jedem weiteren Spiel immer besser, was meine Erwartungen auch dementsprechend ankurbelt.
An das neue Paper Mario hingegen hab ich mich aufgrund der Änderungen nicht gewagt, auch wenn ich die Vorgänger liebe. Aber das ist ein anderes Thema. :D

Ligiiihh
19.02.2013, 22:59
Ich finde, die Serie ist immer gleich gut geblieben. Der erste Teil war ja schon verdammt gut, wie ich finde. Mit den weiteren Teilen gab es Dinge, die zwar im Gegensatz zum ersten Teil besser waren, aber auch schlechter.

In Teil 2 waren die Kämpfe absolut toll, die Idee mit den Babys ist super gewesen und vor allem waren die Spezialattacken sehr schön (vor allem, da man diese mit den Babys noch verstärken konnte). Die Story war recht schön (für Mario-Verhältnisse eben), die Atmosphäre sehr toll. Was absoluter Müll war, war die Linearität des Spiels. An optionalen Dingen gab es ja irgendwie nur die Bohnen. Keine Extra-Orte und -Bosse. Dass man quasi nur von A nach B gelaufen ist, hat das ganze nicht besser gemacht. Dass man die Spezialattacken kaufen musste, war auch doof, aber zumindest waren diese abwechslungsreich.

Teil 3 hat wieder etwa das gleiche Pro/Contra-Verhältnis des ersten Teils erreicht. Die Nutzung der DS-Möglichkeiten war sehr viel ausgeprägter und wirkte auch nicht so mega-erzwungen. Es war eben ein DS-Spiel. Die rhytmischen Minispiele waren auch unterhaltsam und haben nicht einmal sonderlich lange gedauert. Das Kampfsystem war sehr schön, Bowser hat sich sehr gut ins Spiel eingefügt. Dass die abwechslungsreichen Attacken wieder SP kosteten, war auch schön. Das Kleidungssystem wurde auch deutlich verbessert. Was ich doof fand, war die verhältnismäßig kurze Länge des Spiels und teilweise das Backtracking. Man ist nach dem Erhalt neuer Fähigkeiten, die man sogar erst ganz am Ende bekam, zu Orten zurückgegangen, die weit zurückliegen und das für ein simples Item. Keine große Cutscene, nichts. Optional gab es auch nicht sooo viel wie damals in Teil 1. Man konnte aber deutlich mehr entdecken als in Teil 2, was schon mal sehr gut ist. Was ich ein bisschen vermisse, ist das Mario-Feeling. M&L war ja bisher dafür bekannt, sehr viele eigene Charaktere usw. zu besitzen, aber das war schon ein bisschen viel, finde ich jedenfalls.

G-Brothers
20.02.2013, 21:23
Versteh mich nicht falsch: Den ersten Teil liebe ich ebenfalls : ] Dennoch bin ich der Meinung, dass die Serie sich jedes mal (wenn auch nur ein wenig) Verbessert hat. Aber du hast recht: Die kurze Spieldauer vom Dritten Teil ist der grösste Knackpunkt. D: Dafür gefallen mir dort die Spezialattacken und die Bosskämpfe am Besten, die meistens in Zusammenarbeit mit Bowser und den zwei Brüdern ausgetragen werden (wobei Bowser gar nichts davon weiss). :D

Was die eigenen Charaktere der Serie betrifft: Die meisten fügen sich eigentlich ganz gut in das Mario Universum ein, wobei man sich beim ersten Teil darum streiten kann. Ansonsten fallen mir noch die lebendigen Blöcke ein, an die ich mich zu erst gewöhnen musste... xD
Kurz und knapp: Ich habe nichts gegen die vielen neuen Charaktere, solange die altbekannten nicht zu kurz kommen, was beim Zweiten und Dritten ja der Fall war.

Ligiiihh
20.02.2013, 23:44
Na... ich meinte nicht einmal direkt die Charaktere, sondern einfach alle Figuren im Spiel (darunter NPCs, als auch Monster). Während des Spielens befand man sich ja im Pilzkönigreich, aber so richtig gemerkt habe ich das nicht. Lag aber auch daran, dass die Orte wie Krankheiten heißen und typische Mario-Figuren nicht überall rumliefen. Das ist aber kein wesentlicher Kritkpunkt, es ist mir nur aufgefallen. Schlimm fand ich's jetzt nicht. Das Spiel hat die beste Musik und knifflige Bosskämpfe, die genauso toll waren wie im zweiten Teil. Ich muss allerdings sagen, dass M&L3 auch etwas einfach geraten ist (weiß der Teufel, woran's lag). Beispielsweise habe ich eines der letzten Endgegner, den Schrottbot, mit der stärksten Spezialattacke besiegen können, ohne, dass dieser überhaupt zum Zug kam. Und ohne Grinden. Das hat mich dann doch etwas stark gewundert. :D

Ach, das ist aber wieder nur Kritik auf hohem Niveau, die Spiele finde ich alle knuffig und super.. :A

G-Brothers
21.02.2013, 14:27
Die Namen der Orte sind schon fragwürdig. Vor allem "Migränesee" darf man hinterfragen. o_o
Der Schwierigkeitsgrad kann bei jedem Spieler etwas anders aussehen. Wenn man den Angriffen oft ausweichen kann, schafft man das Spiel auch, wenn man stark unterlevelt ist. Die Kämpfe werden dadurch nur
in die Länge gezogen. Beim finalen Bosskampf war das bei mir mal der fall: Ich geriet nie in die Bredouille, aber dafür dauerte der Kampf eine Dreiviertelstunde. Aber dank der genialen Inszenierung und dem ebenso genialen Soundtrack
war für mich der Kampf ein Hochgenuss. :3 Den Schrottbot-Kampf habe ich nichtmal so gut in Erinnerung, auch wenn ich das Spiel drei mal durchgespielt hab (War der Kampf etwa immer zu kurz? xD)

Jedenfalls bin ich sehr angetan vom frischen Wind, der bei jedem Spiel hinzukommt. Das mit Luigis Traumwelten ist zwar ziemlich an den dritten Teil angelehnt, aber das ist wahrscheinlich nur der Ersteindruck.
Eben diesen frischen Wind vermisse ich bei den aktuellen Mario J&Rs.
Ausserdem bin ich darauf gespannt, wie die das mit dem 3D Effekt geregelt haben. Entweder sind die 2D Sprites flach, oder werden jeweils in zwei Perspektiven dargestellt (wie die Items in Kid Icarus Uprising).

Ligiiihh
11.06.2013, 22:08
http://www.youtube.com/watch?v=qlCfGXxZCrU

Die Grafik. Die Animationen. DIE KÄMPFE! <3 Diese Ideenvielfalt! Simple Neuerungen, aber dennoch schön erfrischend. Wär ich selber viel zu unkreativ für gewesen! Das wird ein tolles Spiel! :A

Klunky
16.07.2013, 18:09
Hat`s noch niemand gespielt und will seine Eindrücke schildern? Ich habe viel gutes über das Spiel gehört, aber das habe ich über Luigis Mansion 2 ja auch...
Aber ja überlege es mir zu kaufen...

Ligiiihh
17.07.2013, 07:55
Na ja, es ist Mario & Luigi, wie es im Buche steht. Es ist einer meiner liebsten RPG-Serien wegen dem unendlich genialen Kampfsystem und der ultra guten Musik. :D Ich hätte es schon längst gekauft, würde ich nicht im Ausland festsitzen. Aber ja, hyped mich mal solange, kann nicht sein, dass es hier noch niemand hat. :0

Indy
17.07.2013, 08:29
Ich würds mir ja sofort kaufen, wenn ich nicht wüsste, dass ich dann zu nichts anderem mehr käme. (Ich liebe die Mario-&-Luigi-RPG-Reihe)

...

Ach, was solls, ich werd mir das Spiel heute Abend einfach kaufen.

Gala
17.07.2013, 15:37
Soviele dumme unnötige Tutorials x.x

Indy
20.07.2013, 17:31
Sobald man aus dem Schloss heraus ist geht es zum Glück wieder mit der Tutorialdichte.^^

Ja, tolles Spiel bisher. Hab gerade Traumsworth befreit, der mir Zugang zu den Traumtiefen verschafft. We need to go deeper. :A

G-Brothers
21.07.2013, 20:41
Und schon ist es zu meinem Lieblingsteil der Serie geworden. Endlich wieder mal ein Mario Spiel, das mich begeistern kann. :O
Optik, Soundtrack, das 3D-orientierte Kampfsystem: Ein Hochgenuss. =] Man freut sich echt auf jeden kommenden Bossgegner, weil so viele geniale Ideen in diese (und auch in den Rest) eingeflossen sind. :A

Ligiiihh
06.08.2013, 15:34
Okay, habe mal brav nach dem BMT fleißig gedaddelt. Mal sehen, was mir so hängen blieb...

Diese Grafik... diese GRAFIK! Sie ist zwar sehr anders im Vergleich zu den älteren Teilen, aber sie passt SO gut zur Reihe! Diese liebvoll gestalteten Karten + den Sprites und den ganzen, zahlreichen Animationen. Eines der grafischen Höhepunkte der letzten Jahre, jedenfalls stiltechnisch. ;)
Stilistisch ist die Musik natürlich sooo Yoko Shimomura. Aber sowas von! Die Bossmusik ist fucking intense. Bei dem recht albernen Anfang dachte ich mir erst "Huh, what the hell?!" und dann plötzlich dieser Umschwung zu einem gefährlichen Ton. Schon der allererste Kampf im gesamten Spiel haut mich audiotechnisch total um. Alles in einem: Die Musik ist oberste Sahne. :A
Die Kämpfe sind viiieel kreativer, was mich überrascht, da die Vorgänger da schon einiges boten. Dass der Kampf jetzt auch in vertikaler Richtung abläuft, ist ja mal eines der genialsten Änderungen, die die Reihe je miterleben durfte. Dann noch diese Masse an Bosskämpfen, die sich allesamt auch noch unterscheiden, echt klasse! Da hat man sehen können, dass die Entwickler selber schon ihren Spaß dabei hatten, das Spiel zu designen.
Dialoge sind natürlich Mario & Luigi-typisch sehr textlastig. Nicht anspruchsvoll, aber es wird viel geredet. Manchmal ist das schon ein bisschen nervig, aber dann sieht man, wie viel Mühe sich die Texter gegeben haben. Ist also mehr als leicht zu verschmerzen, finde ich. Wobei man sagen muss, dass die Dialoge dieses Mal ein bisschen eleganter wirken. Also der Stil sich ganz leicht verändert hat, aber das ist ja nicht so dramatisch.
Was echt schlimm ist, sind die ganzen Tutorials. Ich meine, cool, dass man sie überspringen kann, aber warum wird bei einem "Nein" trotzdem noch etwas erklärt? Und die meisten Tutorials sind schon nicht überspringbar. Es kurz und knackig zu erklären wäre wohl zu viel gewesen? Na ja, aber auch hier zumindest die liebvollen Dialoge.
Das Spiel dauert sehr viel länger als sein Vorgänger, was bei dieser Qualität ECHT voll überraschend und SUPER gut ist. Ich habe irgendwie 15 Stunden oder so gespielt, und bin mit meinen Charakteren beide erst auf Stufe 18. Und beide können auch nur jeweils 2 Brüder-Attacken. Da kommt also noch was auf mich zu, spüre ich. Auch erwähnenswert ist, wie viel es zu entdecken gibt. Nebenquests sind dieses Mal auch ein wenig präsenter, was lobenswert ist. Ärgerlich anzukreiden ist das Backtracking teilweise, weil man für einige Geheimnisse erst diese Oberwelt-Moves lernen und später dann hierfür zurückkehren muss.

Ich denke, das war es erstmal. Ich habe bisher viel Spaß gehabt, viel gelacht und sitze hier die ganze Zeit mit einem breiten, zufriedenen Grinsen vor meinem 3DS. Ach, eine Sache muss ich noch erwähnen, aber in einem Spoilertag.

HIMMELHERRGOTT, NIKOLAUS UND SAUCE, dieser Drogenbrunnen!! Größter WTF-Moment in der gesamten Reihe bisher, WAS sollte DAS denn?! :hehe:

Klunky
06.08.2013, 17:14
Okay, habe mal brav nach dem BMT fleißig gedaddelt. Mal sehen, was mir so hängen blieb...

Diese Grafik... diese GRAFIK! Sie ist zwar sehr anders im Vergleich zu den älteren Teilen, aber sie passt SO gut zur Reihe! Diese liebvoll gestalteten Karten + den Sprites und den ganzen, zahlreichen Animationen. Eines der grafischen Höhepunkte der letzten Jahre, jedenfalls stiltechnisch. ;)
Stilistisch ist die Musik natürlich sooo Yoko Shimomura. Aber sowas von! Die Bossmusik ist fucking intense. Bei dem recht albernen Anfang dachte ich mir erst "Huh, what the hell?!" und dann plötzlich dieser Umschwung zu einem gefährlichen Ton. Schon der allererste Kampf im gesamten Spiel haut mich audiotechnisch total um. Alles in einem: Die Musik ist oberste Sahne. :A
Die Kämpfe sind viiieel kreativer, was mich überrascht, da die Vorgänger da schon einiges boten. Dass der Kampf jetzt auch in vertikaler Richtung abläuft, ist ja mal eines der genialsten Änderungen, die die Reihe je miterleben durfte. Dann noch diese Masse an Bosskämpfen, die sich allesamt auch noch unterscheiden, echt klasse! Da hat man sehen können, dass die Entwickler selber schon ihren Spaß dabei hatten, das Spiel zu designen.
Dialoge sind natürlich Mario & Luigi-typisch sehr textlastig. Nicht anspruchsvoll, aber es wird viel geredet. Manchmal ist das schon ein bisschen nervig, aber dann sieht man, wie viel Mühe sich die Texter gegeben haben. Ist also mehr als leicht zu verschmerzen, finde ich. Wobei man sagen muss, dass die Dialoge dieses Mal ein bisschen eleganter wirken. Also der Stil sich ganz leicht verändert hat, aber das ist ja nicht so dramatisch.
Was echt schlimm ist, sind die ganzen Tutorials. Ich meine, cool, dass man sie überspringen kann, aber warum wird bei einem "Nein" trotzdem noch etwas erklärt? Und die meisten Tutorials sind schon nicht überspringbar. Es kurz und knackig zu erklären wäre wohl zu viel gewesen? Na ja, aber auch hier zumindest die liebvollen Dialoge.
Das Spiel dauert sehr viel länger als sein Vorgänger, was bei dieser Qualität ECHT voll überraschend und SUPER gut ist. Ich habe irgendwie 15 Stunden oder so gespielt, und bin mit meinen Charakteren beide erst auf Stufe 18. Und beide können auch nur jeweils 2 Brüder-Attacken. Da kommt also noch was auf mich zu, spüre ich. Auch erwähnenswert ist, wie viel es zu entdecken gibt. Nebenquests sind dieses Mal auch ein wenig präsenter, was lobenswert ist. Ärgerlich anzukreiden ist das Backtracking teilweise, weil man für einige Geheimnisse erst diese Oberwelt-Moves lernen und später dann hierfür zurückkehren muss.

Ich denke, das war es erstmal. Ich habe bisher viel Spaß gehabt, viel gelacht und sitze hier die ganze Zeit mit einem breiten, zufriedenen Grinsen vor meinem 3DS. Ach, eine Sache muss ich noch erwähnen, aber in einem Spoilertag.

HIMMELHERRGOTT, NIKOLAUS UND SAUCE, dieser Drogenbrunnen!! Größter WTF-Moment in der gesamten Reihe bisher, WAS sollte DAS denn?! :hehe:

Dem kann ich mich fast voll und ganz anschließen.
Allerdings empfinde ich das Backtracking als durchaus positiv, viele Gebiete sind optional und wenn man Storymäßig in ein Gebiet zurückkehren muss, wird dem Ganzen noch mal eine weitere Facette dazu gegeben. Ich begrüße es allgemein wenn ich im Spiel ein Gebiet geschafft habe, aber noch weiß dass ich da später sogar noch was entdecken kann.
Was ich wohl eher negativ finde, dass das Spiel sehr viele Ideen aus Bowser`s Inside Story wiederverwendet, absolut nichts schlimmes da ich die optionalen Sachen dort auch gerne gemacht habe, aber überrascht hat es mich dann leider doch nicht.

Bin auch noch nicht durch sondern erst am Strand, aber bis hierhin bin ich durch und durch begeistert, auch der Schwierigkeitsgrad zieht langsam an nachdem der am Anfang noch nicht der Rede wert war.
Außerdem zeigt das Spiel doch sehr gut wie man klasse Humor & Slapstick, sowohl für jung, als auch alt umsetzen kann. (Kann ich von Luigis Mansion ja nicht grad behaupten...)

Der beste Charakter bis hier hin, war ja ganz klar der Geist des Traumsteins, hoffentlich begegnet man den noch einmal.

dasDull
08.08.2013, 22:09
Das Spiel ist unglaublich toll! Es macht einfach einen Wahnsinnsspaß. Highlight ist wieder einfach das geniale Kampfsystem, welches zudem noch sinnvoll erweitert wurde, durch die Analogstickaktionen und eine tolle Nutzung des 3D Effekts.
Die Bonusaufgaben sind auch ein nettes Gimmick und es macht echt Laune die Angriffsmuster der Gegner zu durchschauen um möglichst keinen Schaden zu nehmen.
Der serientypische Humor ist natürlich auch wieder klasse. Unglaublich, dass das schon der vierte Teil ist und sich trotzdem noch so frisch anfühlt.

Ich freue mich noch auf viele spaßige Stunden!