Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RTP-Contest] Screenthread
Ligiiihh
02.02.2013, 09:52
Da offensichtlich das Bedürfnis besteht, seine Contest-Projekte unbedingt zur Schau stellen zu lassen (gut, bei fünf Monaten ist das auch kein Wunder :p), gibt es diesen Thread, damit ihr euch hier schön austoben könnt. Versucht bei Möglichkeit, es nicht zu übertreiben, ansonsten wird die Jury ja sowieso nie in diesen Thread schauen. Wir würden euch bitten, dies hier weniger zum Angeben benutzen, sondern mehr, um zu wissen, was andere davon halten. Wir möchten hier schließlich nicht, dass jemand demotiviert aus dem Contest aussteigt, 'ne? ;)
Ach ja, was hier gepostet wird, bleibt hier drin. >_o Damit wir uns verstanden haben. :)
Bevor irgendjemand fragt: Ja, Screenshots, Videos, Sprites, könnt ihr hier alles zeigen. Die Jury wird's ja eh nicht sehen.
Sephigruen
02.02.2013, 10:07
Hier was total Belangloses von mir, das erst halb fertig ist.
Doktor von Stein
02.02.2013, 13:40
Hier was total Belangloses von mir, das erst halb fertig ist.
Der halbe Baum da unten spricht Bände.
Sephigruen
02.02.2013, 14:03
Der kommt lustigerweise daher, dass ich vergessen haben, fixed Graphic einzustellen. -.- Danke für den Hinweis.
... hier gibt es erste Einblicke in das Contest-Projekt von Wencke, Nonsense und mir.
Bild.jpg (http://www.abload.de/img/neinmannhmq0.jpg)
... hier gibt es erste Einblicke in das Contest-Projekt von Wencke, Nonsense und mir.
Bild.jpg (http://www.abload.de/img/neinmannhmq0.jpg)
OH MEIN GOTT DAS SIEHT JA SUPER AUS HIER IST AUCH NOCH EIN GELEAKTES GAMEPLAYVIDEO (https://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0) ICH BIN SO LUSTIG UND KREATIV WAS IST LOS WARUM LACHT NIEMAND???? :( :( :(
@ Wetako: Ganz ruhig ..;)
Ich poste mal ein Beispiel meines Sci-Fi-RTPs. Bin mir selbst nicht sicher, ob das noch als "RTP-Stil" durchgeht, falls man überhaupt sagen kann, was das ist. Es gibt ja kein Referenzmaterial. Einige Tiles stammen sogar aus dem Standard-RTP, z. B. der Kies oder die Kacheln. Bei den Proportionen hab ich mich auch am RTP orientiert.
http://www10.pic-upload.de/02.02.13/h7izcefyvnnn.png
Penetranz:
Sei so gut, entfern die zwei Beiträge. ;)
Nonsense kann schon mal sagen, wenn es nach ihm geht, wird es hier von uns keine Screenshots geben.
Ich finde es passt super :A Allein die Kombination aus der beschränkten Farbpalette, Edits und den Originaltiles macht das sehr gelungen. Ich finde das sticht sich nicht besonders.
@Wetako you made my day.
@Nonsense halt mal dein Team unter Kontrolle :hehe:
Übertreibt ihr nicht (mal wieder) alle n bisschen? ;)
Penetranz:
Sei so gut, entfern die zwei Beiträge. ;)
Da ist nichts von uns, keine Angst. Guck doch richtig hin. xD
Nonsense kann schon mal sagen, wenn es nach ihm geht, wird es hier von uns keine Screenshots geben.
Seh ich genauso. Wird es definitiv nicht. Man muss nicht von allem gleich n Screen oder n Video posten. Die Leute sehen's ja, wenn's fertig ist. Das muss reichen.
Penetranz: Ging nur darum, der Beitrag war imo unnötig. Du hast recht mit der Einstellung. Nonsense findet den Thread genau so sinnlos. Aber darum muss man nicht spamen.
Naja, auch egal jetzt.
Jo, wie ihr meint. Dann noch viel Spaß beim Screenshots hier reinstellen. :)
elvissteinjr
03.02.2013, 03:11
Hatte ja vor gar nichts zu posten, aber da es sich hier anbietet:
https://dl.dropbox.com/u/2999010/Atelier/totalgeheimesprojektfuersonencontest/nullen.png
Keine Ahnung ob ich führende Nullen benutzen soll oder nicht. Vielleicht kann da ja einer von euch seine Meinung mir aufdrücken.
Richtige Screenshots wird's trotzdem nicht geben.
Argumente für oder gegen die führenden Nullen gibt es eigentlich nicht, das ist eine reine Geschmacksfrage. Ich finde aber, dass es ohne Nullen besser aussieht.
Sen-Soht
03.02.2013, 09:15
reine Geschmacksfrage.
Ich wiederum finde ja das die Nullen besser sind :D schaut einfach voller aus :)
Und die Zahl sollte ja immer mehr werde ^^
Wenn du das ganze mit Pictures machst, könntest du die Zahl auch nach links oder zentriert bewegen. Macht sich noch schicker.
Mr.Räbbit
03.02.2013, 10:40
Wenn du das ganze mit Pictures machst, könntest du die Zahl auch nach links oder zentriert bewegen. Macht sich noch schicker.
This, also ohne Nullen, mMn.
@Kelven:
Gefällt mir ausgesprochen gut! Finde auch nicht, dass es sich mit dem RTP sticht. Wenn du das für alle Chips umsetzt und dann auch noch zur freien Benutzung freigeben würdest, wenn der Contest vorbei ist, stände ich tief in deiner Schuld! (...weil ich es mir schnappen und benutzen würde : | )
@Sephigruen:
Uh, da musst du echt noch ein wenig den Pinsel schwingen. Es sieht wirklich unfertig aus... eher ein Viertel fertig.
Denk bei Straßen daran, dass das Zentrum ausgefüllt, aber wenn dann eher der Rand "ausgefranst" wird. Das Gleiche gilt für Grasflächen, sieht einfach besser aus.
@Maister-Räbbit
Freigeben werde ich die Grafiken auf jeden Fall, das Problem ist nur, dass das meistens Panoramen sind. Du müsstest dir also alles selbst zurechtschneiden.
Ein Screen aus meinem Intro : )
Mehr werde ich von meinem Projekt auch nicht zeigen. ^^
Wolken, Artwork und das Charset sind komplett animiert.
http://share.cherrytree.at/showfile-8839/title_neu.png
AmigaMix
03.02.2013, 14:55
@Nisa: Sieht doch soweit sehr gut aus, ich bin aber der Meinung, dass sich der ?Weg? auf dem der Char steht, etwas zu sehr vom Rest abhebt. Eventuell sieht das in Aktion aber anders aus.
Danke das du das erwähnst, weil ich mir da auch unsicher war. ^^
Also werde ich den Weg doch mit hohem Gras verbessern, Danke für den Tip. : )
@Kelven
das ist wieder einer dieser momente wo ich ernsthaft drüber nachdenke dich zu hassen, verdammt xD
@Nisa
Von dir erwarte ich nicht weniger als das sehr schöne arbeit!
@Kestal
Auf dein Spiel bin ich sehr gespannt. : )
Hoffe sehr, das du es durchziehst. ^^
@ Nisa: Das als .gif zu sehen wäre sehr interessant. Aber auf den ersten Blick sehr gut.
@Kestal
Auf dein Spiel bin ich sehr gespannt. : )
Hoffe sehr, das du es durchziehst. ^^
Da biste nich der einziege, kennst ma ja x'D
@ Nisa: Das als .gif zu sehen wäre sehr interessant. Aber auf den ersten Blick sehr gut.
Dafür mache ich mir nun nicht die Mühe. : )
Abwarten bis es für den Contest fertig gestellt wurde. ^^
Da biste nich der einziege, kennst ma ja x'D
Wohl schon zu gut. xD
Es fehlt irgendwo immer die nötige Motivation :X
Zum Abschluss des Abends
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Unbenannt%20%282%29.png
Sen-Soht
03.02.2013, 22:31
@Kestal
Dieser Screen ist nur GEIL :D
Aber wundere dich nicht wen ich es nun versuche so Änlich zu machen. Denn von den Besten lernt man eben ;)
goldenroy
03.02.2013, 23:02
Aber wundere dich nicht wen ich es nun versuche so Änlich zu machen.
Und genau wegen sowas bin ich eigentlich generell gegen so einen Screenthread. Aber gut, er hat auch Vorteile.
Oh moment, ich darf hier doch garnicht reingucken...verdammt. òO
AmigaMix
03.02.2013, 23:05
@goldenroy: Wie soll man das denn verstehen, irgendwo muss die Inspiration doch herkommen?
Edit.
Da habe ich doch das Wichtigste vergessen! :D
Schönes Bild, mir gefällt besonders die Klippe oben links.
goldenroy
03.02.2013, 23:09
@goldenroy: Wie soll man das denn verstehen, irgendwo muss die Inspiration doch herkommen?
Joa, und dann hat nachher jeder das gleiche da stehen. Dann hätte man auch gleich ein Thema vorgeben können. >_>'
Aber gut, wenigstens kann man so Kritik bekommen. Aber grade von den andern Teilnehmern... :'D
AmigaMix
03.02.2013, 23:17
Joa, und dann hat nachher jeder das gleiche da stehen.
Oh, ich hatte mich jetzt eigentlich auf den Mappingstil bezogen, eine Map zu kopieren ist natürlich etwas Anderes... :D
Sen-Soht
03.02.2013, 23:20
Keine Sorge 1zu1 Werde ich nicht klauen :D
Hab auch bissel Ehre, aber was klippen angeht kann man sich sicher was von abschneiden ^^
Ist auf jeden die beste Map so wo ich nun geshen habe xD
Also was Mittelalter oder so angeht^^
Also Kelven seins zähle ich mal nicht dazu
AmigaMix
03.02.2013, 23:23
Da fällt mir gerade etwas auf, sind die Bäume auf deinem Bild editiert Kestal? Denn irgendwie zieht sich eine Art Streifen über jeden von Ihnen.
Danke an alle für das positive feedback und auch an magi der so lieb war mir das wie immer persönlich zuzutragen <3
@roy
ich kann dich im grunde nur zu gut verstehen und habe deiner aussage auch in keinster art und weise auch wenn ich ja bekanntlich immer zu allem was zu meckern habe und alles totquatschen kann nichts! hinzuzufügen ^^
aber du weist ja das ich und magi euch alle hier liebend gerne mit tollen sachen beglücken auch wenn ich vlt weniger sharefreudig bin wie magi was im grunde aber nur daran liegt das ich kein freund davon bin jemanden alles stückchen gerecht in denn mund zu legen ich will viel lieber unserer geschätzten userschaft wege und möglichkeiten aufzeigen die sie vlt noch garnicht bedacht haben.
klar ich würde lügen wenn ich sagen würde ich bin kein verfechter des "aim for place 1" egoimus bin aber ich will am ende auch mit gutem gewissen mir auf dem hintersten platz denn hintern weggammeln weil ich weiß das wirklich jeder sein bestes gegeben hatt und man die liebe zum rtp und auch dem jahrelangem hobby "dem maker" im allgemeinen spüren kann.....ach ja das tolle ding mit der nostalgie x_X"
G-Brothers
04.02.2013, 01:42
Wir würden euch bitten, dies hier weniger zum Angeben benutzen, sondern mehr, um zu wissen, was andere davon halten.
Oho Kestal, ein Regelverstoß! D: ;P
Und goldenroy: nicht spannern!
Ja was zum?! Du liest das hier auch noch? Jetzt aber weg mit dir! :3
Oho Kestal, ein Regelverstoß! D: ;P
Und goldenroy: nicht spannern!
Ja was zum?! Du liest das hier auch noch? Jetzt aber weg mit dir! :3
Es liegt immer im Auge des betrachters xDD aber ich denke einen tick ironie in deinem satz zu vernehmen also glaube ich mir gerade nur unnötig gedanken drum zu machen das ich vlt etwas wieder-rechtliches getan habe ^^
G-Brothers
04.02.2013, 02:16
Wo liest du da denn Ironie raus? :P
Der Satz war sozusagen ein indirektes Feedback. :D
Ich war ja wirklich kein Verfechter des RTPs, ganz im Gegenteil, aber wenn ich mir so ansehe was bisher gepostet wurde: Warum bitte rippen wir seit Jahren Ressourcen? Mit dem RTP bekommt ihr doch viel genialere Sachen hin! òó
Auch wenn mir bei dem Gedanken, dass ihr die Konkurrenz seid, gerade etwas komisch wird. Aber hey, dafür freue ich mich echt drauf die ganzen Projekte dann zu spielen und so! ...und die Jury tut mir jetzt schon leid. :P
Am linken Rand hast du in der Mitte übrigens zwei unschön abgeschnittene Klippentiles, Kestal. Links neben dem Baumstumpf sowie 3 Tiles darunter, da fehlen irgendwie ein paar Pixel. xD #mimimi
Ihr spinnt doch :D
Nix für ungut, ich wollte nur abonnieren ohne das nervige Menü zu benutzen.
Tolle Screens soweit, wobei der von Kestal für meinen Geschmack eigentlich schon zu viel der Edits ist.
Ich muss sagen, dass Kelvens Screenshot zwar auch hart an der Grenze ist - irgendwo ist es eben auch echt schon wieder was eigenes. Trotzdem will ich's unbedingt spielen! Man kann mich mit Science Fiction echt ködern. :)
Wie Nonsense und Penetranz schon sagten, werden wir hier keine Screenshots posten. Das wird dann alles hinterher veröffentlicht. ;)
Kurz ne Frage... wirkt der Lichteffeckt zu gewagt oder kann man den so anbieten? :/
16786
Mr.Räbbit
04.02.2013, 18:04
Boah, Leute!
Rastet mal nicht so aus xD
Das ist ja Teilweise schon extrem was ihr hier bastelt, dagegen sehen ja nicht-RTP Projekte wie ein feuchter Wind aus.
Was man nicht alles so aus dem RTp rauskitzeln kann, unglaublich...
Für mich hat der Screen eher was von Matschepampe als von RTP, sorry :/
Also wirkt der Lichteffeckt nicht so schön xD
Ich fand den alten Screen ohne diese Photoshopeffekte viel ansehnlicher :o Hier sieht man Teilweise sogar noch die Spuren des Pinsels oder welches du Tool du auch immer verwendet hast (an den Klippenrändern)
Danke für die Info :)
Vllt. sollte ich Lichteffeckte komplett weglassen :/
Danke für die Info :)
Vllt. sollte ich Lichteffeckte komplett weglassen :/
This. Ernsthaft, der Screen wirkt ohne LE sehr stimmig, der Lichteffekt da drüben hat eher was davon wenn jemand nach dem Malen versehentlich das Wasserglas umstößt und danach alles verschmiert. Darüber hianus beißen sich dort die Farben und haben auch nichts mit Licht/Schatten zu tun.
AmigaMix
04.02.2013, 19:57
wirkt der Lichteffeckt zu gewagt oder kann man den so anbieten?
Gewagt...Ja. Ob man es anbieten kann...belasse es lieber beim Alten, auf den ersten Blick sieht es zwar wirklich doll aus,
aber nach dem ersten Blinzeln ist dieser Effekt leider schon verschwunden. :(
MagicMaker
04.02.2013, 20:03
Das ist irgendwas, aber sicher kein Lichteffekt.
@Nisa
Fürn LE ist das wirklich eher Suboptimal x_X"
Liegt denke ich daran das alles so sehr weichgezeichnet wurde..
Öhm..blub blub *-*
Sry aber konnte das Standart-gebirgs-Gedöns-Zeugs-Dingens einfach nich mehr sehn. xD
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Unbenannt%20%283%29.png
G-Brothers
06.02.2013, 12:21
Rababerrababerrababer... :eek:
Nebenbei: Wo ist die Brücke, die diesen Schatten wirft?
Und... gibst du dieses Gebirge frei? :O
@G-Brothers
Die Brücke will einfach nich hübsch werden daher hab ich sie kurzer Hand für denn Screenshot rausgeworfen. -.-"
Jop das wird definitiv noch freigegeben.
porschefan
06.02.2013, 16:53
Wär doch echt hammer wenn kestal am ende so ein "Kestal-RTP-Super-Mega-Ressourcen-Pack" bereitstellen würde ^^
Aber nur wenn er will .
Davy Jones
06.02.2013, 17:32
Woher kam eigentlich die Inspiration fürs Gebirge? Hat was von Lufia.
Wär doch echt hammer wenn kestal am ende so ein "Kestal-RTP-Super-Mega-Ressourcen-Pack" bereitstellen würde ^^
Aber nur wenn er will .
alleine aus protest gegen so einen Namen würde ich das Ding am Ende wohl eher Davy Jones nennen xDDD
@Davy Jones
Das war mal ein von Shadowsoul gepixeltes Sandstein Gebirge im groben was aber nie groß genuzt wurde weils nicht wirklich tielbar war, was ich nach Jahren mal überarbeitet hab um es zu verwenden da es aber auffgrund der Farben im Gebirgstypischen Braun nicht funktionierte hat hab ichs kurzer Hand eingegraut.
Toller Screen :) Ich find die Büsche ja ziemlich knuffig, auch wenn sie genauso aussehen wie die Baumkronen. Das Gebirge sieht auch sehr gelungen aus, aber ist das denn noch RTP? Für mich sticht das etwas hervor, weil es "sanfter" wirkt als der Rest. Aber grafisch und so ist das wieder ne sehr saubere Arbeit. Ich freue mich schon auf weitere freie Ressourcen :)
Der Screen von Kestal sieht wirklich genial aus, aber wie JasonWeal schon schrieb:
Das Gebirge sieht auch sehr gelungen aus, aber ist das denn noch RTP?
Genau so denke ich auch gerade. ^^
Ich kann Kestal ja sehr gut leiden, aber irgendwann weiß nicht mal mehr ich, was noch RTP ist, und ob das überhaupt noch dazu zählt. ^^
Wenn ich mir das normale RTP anschaue und wie auseinander wir diesen schon genommen haben, dann kann man (denke ich) kaum noch
erkennen, was das eigentliche RTP noch ist ... :/
Aber das muss die Jury letztendlich sowieso selnst entscheiden. ^^
G-Brothers
06.02.2013, 22:22
So lange es sich in den Stil einfügt, was es ja auch tut, wird ihm niemand den Kopf abreissen.
Man sollte erwähnen das Roy und Ligiiihh mich gerade noch kurz vor der unerkennbarkeit abgebremst haben denn eigentlich wollte ich das ganze noch in einer komplett anderen farbpalette auf denn bildschirm zaubern.
Was das RTP ansich betrifft, ist es ganz einfach...solange bestimmte grundformen vorhanden sind kann man es immer ins rtp einordnen die gründe dafür sind denkbar einfach denn im grunde ist das was wir als rtp bezeichnen nichts weiter als eine vorgegebene farbpalette und einige texturtechnische grundformen....und solange man das immer beachtet und entsprechend dem auch arbeitet kann man so einiges schönes daraus zaubern....eins seih hierbei gesagt...ab einem gewissen grad der nennen wirs detailstufe....irrelevant ob nun fixes rtp objekt oder dafür gepixeltes werdet ihr merken das weniger die formen oder texturen das problem des rtps sind denn daraus lassen sich echt sehr tolle sachen zaubern sondern mehr die überaus hässliche und unsorgsam erarbeite farbpalette ich frag mich echt was enterbrain sich dabei gedacht hatt fast jeden farbton 2 ma in die palette zu werfen...es gibt weder ordentliche farbübergänge noch sinnvoll nutzbare kontrastfarben
ACH UND ÜBRIGENS SOLANGE MAN DENN LICHTEINFALL UND DIE DARAUS RESULTIERENDE SCHATTIERUNG IMMER RANDOM SETZT BLEIBT ES IMMER RTP ÄTSCH XD
unnötiger komentar: Er hat recht.
Wo kommt denn die Brücke auf einmal her :0 *augenreib* Magie!
Ne ernsthaft, sieht echt gut aus :)
Ringlord
06.02.2013, 22:51
Woah, kestal, ich werde deine Grafiken sowas von plündern, wenn du fertig bist xD
Man, vlt sollte ich doch beim Contest mitmachen, aber mir fehlt ein ordentliches Konzept ._.
Sen-Soht
07.02.2013, 01:55
Dieses neue Gebirge WTF^^
Kestal will wirklich alle anderen mit geilen Screens die lust rauben xD
@Ringlord:
Pfeif auf's Konzept, Konzepte werden überbewertet! ;)
@Kestal:
Wow. Mal im Ernst, das ist nicht mehr feierlich, vor allem weil es absolut ins RTP passt. Die Brücke ist übrigens sehr hübsch! =D
...awesome ist vor allem, dass du das echt freigeben willst. xD
(Ich ziehe übrigens in Erwägung für die restliche Contestdauer wann immer ich einen Post an dich richte ein GLaDOS-Zitat anzuhängen, um das Konkurrenzgefühl zu steigern und dir ein Gegengewicht zu diesen Screenshots und mir ein Ventil zu geben. "I hate you so much." <3)
Ich würdes ja eher begrüßen wenn so Leute wie Ringlord oder BDraw endlich aufhören würden zu quatschen und anfingen zu arbeiten weil ich mich eignt. nicht mit euch auf eine Stufe stelle und immernoch fest der meinung bin das grade ihr zwei beide es eign noch viel besser könntet!!!!! <3
Echt nice was ich hier so sehe :)
Weiter so! :D
Freu mch schon auf wat spielbares^^
Ich würdes ja eher begrüßen wenn so Leute wie Ringlord oder BDraw endlich aufhören würden zu quatschen und anfingen zu arbeiten weil ich mich eignt. nicht mit euch auf eine Stufe stelle und immernoch fest der meinung bin das grade ihr zwei beide es eign noch viel besser könntet!!!!! <3
Ich hab mir fest vorgenommen nichts vorab zu zeigen, tut mir leid. ;) Zumindest nichts so aussagekräftiges wie einen ganzen Screen.
Außerdem erwarte mal nicht zu viel, ich habe noch nie ernsthaft mit dem RTP gearbeitet. Aber ich schwing mich jetzt trotzdem ran, bisher war nur keine Zeit. :D
Richtig so! ich freu mich drauf!
Cloud8888
08.02.2013, 09:18
Hier ist dann mal ein kleiner Screen von meinem Projekt.
Leider kann ich grad nicht soviel dran arbeiten, da die nächsten Wochen Prüfungen anstehen jeah....
Also daher, gibts noch keine Npcs die da rumstehen ^^
Wer sich nicht Spoilern lassen will, der muss es auch net ^^
http://img7.imageshack.us/img7/300/hausvomgrobauernjack.png (http://imageshack.us/photo/my-images/7/hausvomgrobauernjack.png/)
Eine KuhMäh-Farm :D Cool, das gefällt mir ^^
Sieht echt hübsch aus. Da merkt man wieder, dass Rtp auch ohne hundertmillionen Edits schön anzusehen ist, hier und da ein anderer Baum reicht doch vollkommen aus :A
Nur das Haus stört mich noch ein wenig. Sehe ich das richtig, dass das eine Art "Vorbau" hat? Ist nicht ganz einfach zu erkennen, finde ich... und VIER Kamine? Denen muss ja ganz schön kalt sein im Winter :D
Cloud8888
08.02.2013, 13:23
Ja das soll ein Vorbau darstellen. Hast nen Vorschlag wie man den besser darstellen könnte ?
Ich glaub ich sollte mich mal auf 2 Kamine beschränken :O Das kommt davon, wenn man das Dach ein wenig mehr mit Leben füllen wollte^^
Das ist auf jeden Fall ein Gebäude wo alle Mitarbeiter/Tagelöhner/etc der Farm unterschlupf suchen, da sie ins Haupthaus von Jack nicht rein dürfen. (Großbauer Jack hehe...)xD
Mein Perfektionismus sagt mir, dass du dann auch mindestens vier Kamine in dem Haus unterbringen musst.... xD
Versuch doch, ein paar Vögel zu finden, die da drauf passen anstatt so viele Kamine rein zu stellen - reicht doch, wenn die sich alle ein Gemeinschaftszimmer mit einem Kamin teilen... ;)
Du kannst den Vorbau zwei-drei Tiles lang machen (also in der vertikalen Achse) und mal das Gitter bepflanzen. Kann mir keinen anderen Grund für so'n Gitter vorstellen als Pflanzen. :D
Nagut, damit der Thread nicht in Vergessenheit geriet, werde ich doch noch einen Screen posten,- obwohl ich das garnicht mehr machen wollte. xD
Komme zurzeit auch sehr schleppend vorran, da ich an jeder kleinsten Map zulange sitze. Lege einfach zuviel Wert auf das Mapping, als auf andere Sachen... -_-
Hoffe dennoch, das ich es bis zur Abgabe pünktlich schaffe. Anschauen auf eigene Gefahr! =P
Und selbst mit der Map bin ich noch nicht 100% zufrieden. Werd' da auch noch kleine Feinheiten machen...
http://share.cherrytree.at/showfile-8988/screen_rtp.png
Ringlord
16.02.2013, 19:45
Ich vermute mal, dass es Wolkenschatten sind, die diese merkwürdig-unschönen blaustichigen Farbkleckse in den Bäumen hinterlassen... davon ab muss ich mich doch sehr anstrengen, was zu erkennen, trotz hoch geschraubteM Gamma :/
--------
Mal was von mir (mal sehn, ob's wirklich was wird oder wie alles von mir im Nichts versinkt...):
16917
Den hohen Baum werde ich wohl des Kontrasts wegen noch durch Kirschblütenrosa ersetzen...
edit: Wäre auch ne Möglichkeit, aber die (kommende) rosane Kronenfarbe vom hohen Baum kriegt noch eine Bedeutung in der Story ;)
@Ringlord
Erstmal: geiler Screen, ich glaube aber dass es schon etwas extrem wäre den Baum komplett umzufärben. Ich würde einfach die Baumwipfel im Panorama verblauen lassen, dann wird er sich auf jedenfall gut genug abheben.
AmigaMix
16.02.2013, 20:20
@Ringlord: Sehr hübsch, vor allem die Tannen gefallen mir. :A
@Ringlord
Ja, es sind Wolkenschatten. xD
Aber hast schon Recht, unschön sieht es wirklich aus und zu dunkel wirkt es mir ebenso. Daher werd' ich da auch nochmal was ändern...
Aber Danke für das Feedback. : )
Dein Screen find ich wirklich klasse, aber was ich unschön finde ist der übergang von den Bergrändern, siehe hier:
16922
Die Balken vom HUD find ich außerdem viel zu klein. Denke mal diese zeigen HP und MP an oder? Man erkennt kaum
wieviel HP und MP der Held hat, aber vllt. wirkt es nun auch so, weil es mit der Map ziemlich stechen tut!?
Ansonsten nichts zu bemängeln, wenn jede Map so aussieht, dann freu ich mich drauf. : )
elvissteinjr
01.03.2013, 23:38
https://dl.dropbox.com/u/2999010/Atelier/speicheredit2.png
Nach dem ersten Erfolgserlebnis (http://www.multimediaxis.de/threads/104116-Programmwunsch-und-erstellungsthread-2?p=3055009&viewfull=1#post3055009) beim Rumhacken in der RPG_RT.exe hab ich mich mal weiter versucht.
Yay für konsistente Optik von HUD und Speicher/Lademenü. Eventuell quetsche ich da noch die aktuelle Ausrüstung anstatt des Namens rein, mal schauen.
Da ist entweder ein "n" zu viel oder ein "Sie" zu wenig im Hilfefenster :)
Sind diese lila Dinger auch Text oder wie hast du die da rein bekommen?
elvissteinjr
02.03.2013, 01:46
Ja hoppla, der Text oben ist eigentlich nebensächlich. Da sieht man aber mal was für Schreibfehler von früher man hier übernommen hat, heh.
Die lila Dinger (und auch das x) sind vom Face des 2. Helden. Hab da die Position verändert. Allerdings ist die fortlaufend im Code, sprich die Faces von dem 3. und 4. Helden würden relativ zum 2. Face dargestellt werden(was dank Minusangaben hier außerhalb vom Bild wäre).
Poste dennoch noch ein Screen von meinem Contestprojekt, obwohl ich nun ausgestiegen bin. : )
Noch ohne NPC's und Schatteneffeckte!
http://share.cherrytree.at/showfile-9197/screen.png
Cloud8888
04.03.2013, 10:11
Sad Panda ist sad :( Sieht wirklich schick aus der Screen ^^
Und hier ein neuer von meinem Projekt.
http://imageshack.us/a/img803/4222/gasthauszumwildenbren2.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/803/gasthauszumwildenbren2.png/)
@Nisa: Schick, aber ganz schön kahle Küche. Wirkt, trotz Ofen, ziemlich kalt. :( Schade, dass du ausgestiegen bist.
@Cloud8888: Gibts in deinem Spiel lustige Stolperszenen, so Dinner-For-One-mäßig?
Irgendwie sieht das Fell gefährlich im Weg aus - und gefährlich nah an der Brandstelle. :D
Ist das absichtlich so duserig? (so stumpfgefiltert?)
Eure Maps gefallen mir voll gut. Ich bin noch lange nicht so weit vorangeschritten wie ihr - Ayeeeh. Ich hab zwar ne halbe Story, aber ich hab trotzdem momentan damit meine Probleme. Es gefällt mir nicht... Einen Anfang habe ich schon, aber auf den Anfang basierend ist man in der Storyentwicklung sehr eingeschränkt wenn sie nicht so langweilig und vorrausschaubar sein soll. >.<
Vielleicht fällt mir doch noch eine Geschichte ein, die mir besser gefällt. Oder ein guter Verlauf der Geschichte... Mal gucken.
Cloud8888
04.03.2013, 12:27
Bisher sind sie noch nicht geplant gewesen, aber gute Idee ^^
Wer es schafft einen Bären zu erlegen, der hat keine Angst vor Feuer ! :P
Joa ist absichtlich zu duserig.
Das soll den typischen "Rauch" in einem Gasthaus wiederspiegeln, wo auch geraucht wird :P
Und das nur durch den netten "Fog" effekt im Maker :D
DestinyZero
04.03.2013, 18:15
Was neues aus meinem RTP Spiel :D
und dieses mal auch im richtigen thead ^^
http://i50.tinypic.com/2uh0rrp.png
G-Brothers
04.03.2013, 22:05
Es sieht leider nicht besonders elegant aus, wenn die Bäume unter den Blätterdächern schon selbst eine Baumkrone haben. :O
Und der Lichteffekt ist ein wenig zu aufdringlich.
Abgesehn davon passt die Baumkrone mal garnicht ins RTP ^^"
AmigaMix
05.03.2013, 12:13
@Cloud8888: Sieht soweit echt nett aus, aber ich bin der Auffassung, dass das Bärenfell stilistisch gesehen, nicht ganz zum Rest passt.
porschefan
05.03.2013, 16:26
Jetzt gibs auch was aus meinem Contest-Beitrag zu sehen:
17066
Ich weiß aber nich , ob die hellen Mauern, welche draußen ja bestrahlt werden, sich nicht doch mit den dunklen schattigen Mauern innen beißen :/
Feedback ist natürlich immer gern gesehen :)
G-Brothers
05.03.2013, 16:55
Also ich muss ja sagen, dass die Beleuchtung innen wirklich den Eindruck vermittelt, als wäre man (abgesehen vom Fenster) von den
äusseren Sonnenstrahlen abgeschottet. :O Sieht wirklich sehr authentisch aus! :A
Das beleuchtete Wandstück links finde ich aber deplatziert. Ich frage mich, wieso das überhaupt dort ist, und welchen Zweck das haben soll.
porschefan
05.03.2013, 16:56
Damn!! Das sollte doch ein/zwei tiles weiter oben sein xDDD
Das soll ein Schornstein für einen Kamin darstellen.
Ich weiß aber nich , ob die hellen Mauern, welche draußen ja bestrahlt werden, sich nicht doch mit den dunklen schattigen Mauern innen beißen :/
Tuen sie meiner Meinung nach ganz gewaltig. Was spricht denn dagegen, diese Mauern auch abzudunkeln? Außerdem stehen alle Schränke recht weit weg von den Wänden. Ich meine die Schränke sind so ca. 6 Pixel tief und stehen aber ein ganzes Tile, also 16 Pixel, weit weg von den Wänden. Ansonsten sieht das schon sehr schick aus ^^
Abgesehn davon passt die Baumkrone mal garnicht ins RTP ^^"
Ich dachte, dass wär' wurscht solange das Gesamtbild noch nach RTP aussieht. Und das tut es auch, wie ich finde. Aber G-Brothers Aussage kann ich nur unterstreichen ^_-
@Nisa: Und das ist jetzt so schwer, mit dem schicken Stil ein kleines Spielchen zu basteln? Shame on you xD
@Cloud8888: Die Tall-Chars beißen sich doch ganz schön arg mit den teils winzigen Elementen des RTP, was hier besonders gut an den Kuhköpfen und den Hockern zu sehen ist. Außerdem ragt der Tresen rechts oben zu weit in die Wand hinein und vielleicht könnte man auch noch ein schickes Verbindungselement zwischen dem horizontalem und dem vertikalem Tresen editieren. Ansonsten ist auch der Screen sehr ansehlich ^^
Überhaupt sehen die Beiträge hier in diesem Thread schon sehr vielversprechend aus. Wenn nicht noch mehr Leute abspringen dürfen wir uns bestimmt auf ein paar sehr schicke RTP-Spielchen freuen ^__^
Gruß
Stoep
porschefan
07.03.2013, 16:10
So und ein neuer Screen:
17081
Das Dorf, welches das vorher gepostete Haus enthält (links), bei Nacht
Achja die Fenster werden übrigens noch ausgetauscht :3
Feedback wie immer^^
Davy Jones
07.03.2013, 16:30
Grasränder welche die Häuser von unten bedecken und ein wesentlich dezenterer LE wären wohl besser.
Lighscreen viel zu aufdringlich. Transparenz erhöhen. Mapping soweit in Ordnung. Gefällt mir ganz gut.
MagicMaker
07.03.2013, 18:13
Der Screen unter dem Lichtbild braucht mehr eigene Tondunkelheit, mehr Transparenz im Lichtbild selbst und einen
feineren Übergang in dieser voluminösen Lichtenergiekugel, idealerweise wäre das dezentes Gelb-Orange-Rot nach
aussen mit kurzem Lila-Ansatz ins Blau. Und vorallem fliessender.
Freut mich zu sehen das meine Grafiken sinnvoll und optisch ansprechend untergebracht werden. *-*
Vielleicht...
.. bekomme ich doch etwas kleines gebacken. ^^'
Dazu aber kurz eine Frage. Da ich zu der Szene eine normale Textbox nicht passend fand, da sie
die Map zu sehr befüllen würde, wollte ich nachfragen, ob man das so anbieten könnte?
Natürlich haben die Kinder auch eine eigene Sprechblase!
http://share.cherrytree.at/showfile-9262/unbenannt23.png
Die Sprechblase ist definitiv nice, aber der Text ist arg kompliziert formuliert. Heißt es tatsächlich "wo" oder eher "als ihr mich fragtet (gibt es das wort? das klingt seltsam)"? Und müsste es am Ende nicht "erzählte" heißen?
Der Text ist für's erste nebensache. Den würde ich zumindest nochmal abändern, wobei ich den vom Lesen nicht schlimm finde.
Hab einfach was geschrieben, was zumindest gut in die Textbox passen tut. ^^'
Mir ging es da hauptsächlich um die Textbox.
porschefan
10.03.2013, 08:19
Jup Textbox sieht supi aus .Ich könnte es nich besser machen :A
Cloud8888
02.04.2013, 10:13
So, als Beweis das mein Projekt noch lebt :D
Neuer Screen
Auch das Armenviertel ist nun Fertig..^^
17337
Mr.Räbbit
03.04.2013, 00:23
Sehr detailreich, iwie sehr (selbst-)gepixelt, iwie sehr stimmungsvoll!
...auch wenn ich das Gefühl nicht loswerde, dass das, was gerade mit der ente/gans/Huhn angestellt wird nicht tierfreundlich ist... : |
PS: Bin ich der einzige, der fast nichts selber gepixelt hat, sondern fast ausschließlich das reine RTP nutzt!?!
PS: Bin ich der einzige, der fast nichts selber gepixelt hat, sondern fast ausschließlich das reine RTP nutzt!?!
Ne, hier *meld*
Ich nutze auch möglichst keine Edits.
Nur die notwendigen Grafiken werden erstellt bzw editiert. (zB KS-Grafiken)
Cloud, irgendwie seh ich da schon zu viel Gemansche bei, um da die bleibende Ästhetik des RTPs zu entdecken. :(
porschefan
03.04.2013, 16:42
Naja ich benutze die Sachen aus der RTP-Werkstatt , die wir usen dürfen.
Nur das RTP an sich zu benutzen erscheint mir ein wenig karg, vor allem wenn ich einen Wald mappen möchte.
@Cloud
Isch hab da mal was vorbereitet :0
http://www.bilder-upload.eu/upload/3c3ce7-1365007203.png
Also generell gefällt mir der Screen gut. Vor allem der Tisch ist ja mal richtig gut :A Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten, die ich persönlich ändern würde.
Fangen wir bei dem kritischsten an: Das Feuer, die leeren Regalfächer und der orangene Deckel haben definitiv zu wenig Helligkeitsabstufungen. Bei dem Deckel und dem RTP-Topf sieht man den Stilkontrast denke ich recht gut. Einfach noch ein zwei hellere, dunklere Elemente einfügen, vor allem beim Regal, das sieht nicht sehr schön aus. Beim unten markierten Töpf würde ich auch einen RTP-Topf hinmachen, der hier wirkt ein wenig Einsam und deplaziert.
Der "Kamin": Ich würde dem eingekreisten Bereich davon noch eine dunkle Outline spendieren, am besten die selbe wie schon beim darunterliegenden RTP-Kamin. Bei dem Tierchen (Gans? Ente? Not sure) würde ich das auch so machen. Damit es besser zu den Charsets passt, die ja auch alle mit solchen Außenlinien aufwarten :)
Der Boden: Die dunklen Flecken sehen aus als hätte man dort was verschüttet oder als wären dort Pfützen. Wenn dem nicht so ist würde ich die dunklen Schattierungen nur bei Stellen anwenden wo es logisch erscheint, z.B. UNTER dem Kamin (Asche, Schatten) und generell als Underlay für Gegenstände, allein schon deshalb weil der Schatten an der Diagonale so ziemlich den selben dunklen Braunton auf dem Boden zaubert und dieser scheckige Boden dadurch total unlogisch wirkt. Überhaupt sind verschiedene Bodentexturen IM Haus nicht so der Bringer, es sei denn da sind tatsächlich unebenheiten oder Flecken oder dergleichen. Gilt für die hellen Stellen genau so, die fände ich höchstens nur vor der Feuerstelle angebracht (weil Feuer wirft Licht auf den Boden und so)
Cloud8888
04.04.2013, 20:58
Joa danke erstmal für die Kritik :D
Werd mich morgen mal drum kümmern.
Das mitm Schrank ist mir auch schon aufgefallen. Ich tausch den am besten durch einen von Magic´s Schränken.
Das mit dem Boden hatte ich so gemacht damit der Boden nicht so "langweilig" aussieht..:D
Und das ist keine Ente :(
Das ist ein süßer Greif den ich mal nachgepixelt hatte xD
17358
Nicht gut gelungen Mister WoWler x_X"
Dann zeig ich auch mal was.
http://share.cherrytree.at/showfile-9559/test.png
Das ist nur eine Testmap und wird im Spiel nicht vorkommen (falls ich es überhaupt zu ende bringe).
Ninja_Exit
09.04.2013, 07:50
Ich hab' auf dem ersten Blick gedacht, es wäre ein M&B Screen, wenn ich nicht die guten, alten Klippenwände gesehen hätte. Aber die Mischung macht irgendwie eine gute Harmonie aus, denn die Map sieht richtig gut aus.
Mr.Räbbit
09.04.2013, 08:09
Ist das nicht fast 1 zu 1 dein Waldkontest screen mit RTP?
Egal wie, sieht super aus! :A
Ja wollt auch grade meckern das es refmap ist, wars dann aber nicht sehr sehr geil der Screen. *-*
Hui, hätte nicht gedacht, dass es so gut ankommt.
Bin noch am überlegen, ob ich auf den Klippen noch ein wenig Schnee drüber pixel oder ob es dann zuviel des Guten wäre.
Mal schauen.
@Maister-Räbbit: Gut durchschaut. Ja, der Screen hat sehr große Ähnlichkeit mit dem ausm Waldcontest, was auch zum Großteil am Panorama liegt wie ich denke, da es der gleiche ist. :rolleyes:
Würd einfach ma schauen wie es mit einem grau/lila Ton wirkt. ;)
Da es ja ansich kein Steingebirge ist sondern eher nach Sandstein aussieht wäre es ja komisch das trotz der kälte der "boden" noch so feucht ist müsste ja eign mehr gefroren sein.
Sen-Soht
11.04.2013, 14:16
Hier wollt ich euch wenigstens noch das Dorf Neldagrün zeigen von meinem nun "aufgehörten" projekt "Ziestras Fluch"
http://i.imagebanana.com/img/6vzeh16x/Komplettt7.PNG
RTP scheint dein Fall zu sein. Gefällt mir echt gut. ;)
Um es "Dorf" nennen zu können, hätte ich das Ganze vllt noch um 1-2 Baumhäuser erweitert auf einer insgesamt größeren Map.
Aber warum aufgehört?
MagicMaker
11.04.2013, 14:39
Und mit sowas Schickem steigst du aus? Ach Mensch. =/
Ich finde auch das das echt gut aussieht und es passt diesmal mal alles zusammen, nicht wie sonst xD
Also ich würds weiter machen :)
Mr.Räbbit
11.04.2013, 15:30
Durfte Sen´s Projekt ja auch kürzlich mal anspielen und finde es auch schade, dass er aussteigt. Hätte echt was werden können! : L
Zirconia
12.04.2013, 18:42
Ich sollte aufhören hier reinzuschauen. xD Immer, wenn ich eure Maps mit meinen Vergleiche von der Quali her, brauch ich erstmal wieder ein Paar Minuten um mich wieder zu fangen... Na ja. Trotzdem werde ich mein Werk bis zum Ende weiter machen. Gut, dass ich keinen Ruf hab, den ich mir versauen kann xD
Davy Jones
12.04.2013, 19:42
Hier wollt ich euch wenigstens noch das Dorf Neldagrün zeigen von meinem nun "aufgehörten" projekt "Ziestras Fluch"
http://i.imagebanana.com/img/6vzeh16x/Komplettt7.PNG
Das ist mit Abstand deine bisher beste Map.
Die würd ich nicht verkommen lassen und wenigstens in einem anderen Projekt (Fuc. Schrank?) weiterverwenden. Mache ich bei meinen Sachen genauso.
Mr.Räbbit
26.04.2013, 16:03
Poste jetzt auch mal was Klitzekleines:
17670
Cloud8888
28.04.2013, 23:07
Schickes Hud muss ich sagen :D
Die Map mag auch gefallen^^
Die Abgabe rückt auch immer näher und muss selbst noch so viel machen.
Muss jetzt langsam mich mehr mit den Dialogen beschäftigen xD
Und noch ein paar Feinheiten... z.B. das bei den Facesets.
http://www.youtube.com/watch?v=UXI7xvR-xD4
Ein kleiner Test von mir :P
Sieht cool aus nur das Titelbild gefällt mir nicht, weil die Schrift so hart untergeht dass ich echt nix lesen kann das solltest du entweder verschieben oder eine andere Schriftfarbe wählen.^^ Manche Facesets haben hellblaue Ränder, vermutlich leicht andersfarbige Überbleibsel von der Transparezfarbe. Passiert. xD
Cloud8888
29.04.2013, 11:09
Du meinst den Schriftzug vom "Spiel Starten etc ?
Das sind immer die gemeinsten Pixel.. Blau ist Blau... Aber nöö xD Dann doch net ^^
Hab ich mich heute morgen auch schon mal drum gekümmert^^
Du meinst den Schriftzug vom "Spiel Starten etc ?
Japp, genau die Schriftzüge. Würde dir a) ne andere Schriftfarbe anraten, die nicht so sehr untergeht und b) evtl. schattierte Schriftarten, die sich zusätzlich abheben.
Das sind immer die gemeinsten Pixel.. Blau ist Blau... Aber nöö xD Dann doch net ^^
Bist nich der einzige, der das Problem hat. Ich hass es genauso wie du. :'D
-------
achja, übrigens:
Sen-Soht ist immer noch ein übelster Penner, weil er mit einem echt ziemlich geilen Screen einfach mal knallhart aussteigt. Sowas macht man doch echt nicht. :(
elvissteinjr
03.05.2013, 17:04
Ich wollte ja eigentlich nichts posten, jaja, allerdings frage ich doch besser nach bevor irgendwer mit seinem komischen Bildschirm nichts sieht:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/2999010/Atelier/totalgeheimesprojektfuersonencontest/helligkeit.png
Das ist die niedrigste Helligkeit. In der Nähe von Lichtquellen wird das Sichtfeld drastisch vergrößert und dann ist auch außerhalb des Sichtfelds mehr als Schwarz erkennbar. (Nicht die logischste Lösung, aber das beste was ich am Maker umsetzen konnte)
Also will ich halt nur wissen ob hier nicht noch jemand rumläuft der wirklich gar nichts auf dem Screenshot erkennen kann.
Davy Jones
03.05.2013, 17:07
Definitiv zu dunkel.
Ich erkenne fast nichts. Aber nur ganz wenig fast. Also echt eigentlich nichts.Nur mit viel gutem Willen D:
@Davy: Check!
MagicMaker
03.05.2013, 17:08
Mein Bildschirm strahlt wie ein Atomkraftwerk und ich seh fast garnix.
Hat die Figur eine mobile Lichtquelle in der Hand? Dann wär das nämlich um Dimensionen heller.
Ansonsten kannst du auch komplett duster machen, die groben 1,6 Meter Sichtweite sinds dann
auch nicht mehr wert in dieser Ultrafinsternis.
In einer so dunklen Höhle oder nachts kann man eigentlich noch viel weiter gucken als das da.
elvissteinjr
03.05.2013, 17:38
So besser?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/2999010/Atelier/totalgeheimesprojektfuersonencontest/helligkeit2.png
Man wird in der Tat auch eine mobile Lichtquelle zur Hand haben und auch weitere Fackeln anzünden können. Gerade deswegen sollte es so sein, dass das Anzünden von Fackeln nicht vorteilslos bleibt.
Die Helligkeit von Bildschirmen scheint aber wohl wirklich so ne Sache zu sein. Gut das nochmal nachgefragt hab.
AmigaMix
03.05.2013, 17:44
Es ist einfacher, bei dieser Version etwas zu erkennen, dafür finde ich den Übergang zwischen Licht und Dunkelheit nicht so flüssig.
Davy Jones
03.05.2013, 21:42
Den Effekt würde ich außerdem so anzeigen, dass er den Char direkt in der Mitte hat.
Mr.Räbbit
03.05.2013, 22:06
Den Effekt würde ich außerdem so anzeigen, dass er den Char direkt in der Mitte hat.
Was Davy sagt, ungefähr 3 - 4 Pixel nach Links und perfekt! ^^
elvissteinjr
03.05.2013, 22:47
Okay, der Kreis war, warum auch immer, nicht perfekt zentriert auf dem Picture und die Pixelkorrektur hatte auch nicht ganz gepasst.
Wie wäre es hiermit?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/2999010/Atelier/totalgeheimesprojektfuersonencontest/helligkeit3.png
Links ist Lichtkegel bei maximaler Entfernung, in der Mitte ist direkt an einer Lichtquelle, rechts ist mit Lichtquelle in der Hand.
Schickes Hud muss ich sagen :D
Die Map mag auch gefallen^^
Die Abgabe rückt auch immer näher und muss selbst noch so viel machen.
Muss jetzt langsam mich mehr mit den Dialogen beschäftigen xD
Und noch ein paar Feinheiten... z.B. das bei den Facesets.
http://www.youtube.com/watch?v=UXI7xvR-xD4
Ein kleiner Test von mir :P
an sich ist das Mapping schon nicht schlecht, finde allerdings das du die Objekte zu random einfach verteilt hast und sich zu viel viech zeugs auf der Map rumtreibt, es sticht halt sehr raus das auf einem Bild 5 Mal der gleiche Stein ist und 5 mal die gleiche Blume