Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #318 - Let's talk about you and me
*Morning Flag greif*
Vize-Freitag! Oder zumindest gefühlt (da am Freitag Feiertag ist). Ich freu mich auf die vier freien Tage. Irgendwie reichen mir die normalen Wochenenden in letzter Zeit irgendwie nie aus. Und da mein Freund Spätschicht hat, kann ich zumindest auch mal mit ihm gemeinsam ausschlafen. Hat auch mal was ^_^
Und ich habe beschlossen, am Wochenende kleine Osterkränzchen zu backen, oder alternativ einen großen Kranz, so genau weiß ich das noch nicht :D Sonst steht nicht sonderlich viel an an den Feiertagen. Viel renovieren werden wir in seiner neuen Wohnung noch nicht können, da er bis auf Sonntag arbeiten muss. Naja, vielleicht mal wieder Zeit für ein Treffen mit meinem besten Freund.
Und ich habe beschlossen, am Wochenende kleine Osterkränzchen zu backen, oder alternativ einen großen Kranz, so genau weiß ich das noch nicht :D Sonst steht nicht sonderlich viel an an den Feiertagen. Viel renovieren werden wir in seiner neuen Wohnung noch nicht können, da er bis auf Sonntag arbeiten muss. Naja, vielleicht mal wieder Zeit für ein Treffen mit meinem besten Freund.
Wenn du dein Vorhaben in die Tat umgesetzt hast, würde ich gerne das Ergebnis begutachten. :) Also falls das nicht zuviel Mehraufwand ist ^^
Ich nehme mal an, du beziehst dich auf die Osterkränzchen? Ja, wenn ich es nicht vergesse kann ich ein Foto davon machen und hier zeigen, kein Problem.
Danke für die Erinnerung an die Feiertage, Layana. Da habe ich gar nicht dran gedacht, zumal ich davon selbst ja gar nicht betroffen bin weil ich ja eh frei habe...
Somit hab ich jetzt noch ein Hühnchen mit jemandem zu rupfen - und mein Wochenende umzuplanen.
Ich hasse es, meine Wochenenden in der Stadt dermaßen planen zu müssen. x_X;
Durch die Feiertage geht mir mein Plan für Freitag komplett kaputt. Ich muss in's Einkaufszentrum, und ein Autoradio umtauschen, und wollte das Freitag auf dem Weg erledigen. Jetzt kann ich das natürlich knicken... Na gut. Umso später fahre ich Freitag los... Oder ich fahre erst Samstag. (Oder ich lasse es bleiben und verschieb den Scheiß... So'n Stress. :x )
Dr. Alzheim
28.03.2013, 06:45
*Morningflag schnapp*
Machs doch heute, weil... weg ist weg und so :)
Najo, ich werds wohl entspannt angehen und heute erst mal im Baumarkt noch etwas Holz zum zimmern holen. Hab gedanklich ne Idee, was es werden soll und njo. Erst mal auf den Postmenschen warten, dann ab zum Baumarkt.
kate@net
28.03.2013, 08:47
@ Alzi:Na dann viel Erfolg, dass der Postmensch bei dir zuverlässiger ist. Christian hat für mich Changeling - the Lost bei Book on demand bestellt und seit zwei Wochen wartet er darauf, dass der Expressversand das Packet bei ihm vorbei bringt. Er hat sogar schon drei verschiedene Ausreden zu hören bekommen, wo das Packet abgeblieben sein könnte. Lauf Packetverfolgung war das Packet innerhalb von einem Tag aus GB nach S. gekommen. Irgendwo zwischen S. und ihm muss es dann verschwunden sein. Schon irgendwie arm. Wir haben schon gewitzelt, dass der Postbote mich an Samstag erst mal danach suchen lässt im Garten.
@Ostern Ich bin irgendwie noch gar nicht in Osterstimmung. Habe dieses Jahr auch keine Ostereier gefärbt. O-Ton meiner Schwester: "Weißt du eigentlich wie viel Gramm fett so ein Ei hat?" Mit Schockolade brauch ich ihr dann wohl gar nicht erst kommen, wenn sie bei bunten Eiern schon so einen Aufstand macht. Ich weiß ja nicht, ob sie nicht mehr für ihre Gesundheit tun würde, wenn sie endlich mal mit dem Rauchen aufhören würde. Die E-Zigarette, die sich sich gekauft hat, steht nur unbenutzt rum. <__<
Naja vielleicht wird es auch einfach langsam Zeit, wieder nach Hause zu fahren. Zwei Wochen Familie am Stück sind für mich dann doch hart an der Schmerzgrenze. Klar habe auch ich schöne Ostererinnerungen. Aber so kann man das mit 25 ja schlecht noch feiern. Obwohl ich vom künstlerischen Apekt her schon irgendwie Lust dazu hätte mal wieder Eier mit Zwiebelschalen zu färben und Muster rein zu ritzen. Aber alleine wollte ich das auch nicht machen. Naja und Schwesterchen wollte halt nicht.
Zu der DHL-Geschichte direkt ein Update. Ich habe am Dienstag einen Anruf bekommen. Mir wurde gesagt, der Fahrer wäre angewiesen worden, nochmal bei mir vorbeizuschaun und man würde sich am Mittwoch nochmal bei mir melden und nachfragen ob alles glatt lief. Tja, der Dienstag verging, der Mittwoch kam und mit ihm der Kontrollanruf. Der verlief dann leider nach dem gleichen Schema. Der Fahrer wurde nochmal angewiesen, sich bei mir blicken zu lassen und sollte er das nicht tun, solle ich mich nochmal melden. Das habe ich heute getan. Dieses Mal hatte ich einen anderen Mitarbeiter dran, obwohl ich eigentlich eine Direktdurchwahl bekommen habe. Der hat mich dann auch erstmal nicht weitergeleitet, sondern ein weiteres Mal veranlasst, dass der Fahrer sich bei mir melden MUSS.
Was soll ich damit bitte anfangen? Das ist wie mit einem kleinen Kind, dem man jeden Tag erklärt, dass es sein Zimmer aufräumen soll.
Morgen, QFRAT!
Wir hatten gestern überraschenden Besuch von der Insel. Mein Cousin und ein Freund von ihm hatten so eine Art Aktion am Laufen, durch halb Europa (ausgenommen Italien =D) zu trampen, und dabei Geld für einen wohltätigen Zweck einzusammeln. Da sie grad in der Nähe waren und meine Familie davon Wind bekommen hatte, haben wir sie aufgenommen. War aber ein nettes Wiedersehen. =3
Sie haben auch ein bisschen was mitgenommen, meine Schwester und ich haben ihnen Schafkopf beigebracht. Zumindest halbwegs. XD
Danach ist mir aufgefallen, wie lang es her ist, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe. 6 Jahre!
Changeling? Haben wir hier etwa noch ein paar Anhänger der World of Darkness? (Obwohl ich die alte Welt immer noch besser finde, aber das ist ja Geschmackssache.) ;)
Sie haben auch ein bisschen was mitgenommen, meine Schwester und ich haben ihnen Schafkopf beigebracht.
Du hättest denen mal lieber ein vernünftiges Kartenspiel wie Doppelkopf beibringen sollen. ;)
Dr. Alzheim
28.03.2013, 14:16
@ DFYX und kate@net:
Uhm... also der DHL-Mensch hat bei mir jedenfalls seinen Job gemacht, Päckchen da... vielleicht... äh... hätt ich den doch auch gleich zu euch schicken sollen, weil... irgendwie, wann immer ich was von der DHL geliefert bekomme, bringt mir das ein und der selbe Postmensch.
Ich hab direkt noch ein Update. Das Paket ist durch Zufall aufgetaucht. Bei einer Nachbarin. Im Garten. Hinter einer Schneeschaufel.
Muss ich nicht großartig weiter kommentieren, oder?
kate@net
28.03.2013, 17:05
Der dachte, wir würden es dann schon beim Ostereiersuchen finden ^^
@Bit Naja WoD spiele ich eher wenig. Aber ich hab mir dieses Regelwerk schon mal als pdf angesehen und fand das Setting irgendwie interessant. Wer weiß, vielleicht findet sich ja noch iregndwann einer zum Spielen. ;)
Ich würde ja "Hier" schreien, allerdings sitze ich dazu für euch beide wahrscheinlich zu weit im Norden (und bin außerdem viel zu sehr auf die nWOD und dort speziell Vampire festgelegt). ;)
Dr. Alzheim
28.03.2013, 19:14
Ich hab direkt noch ein Update. Das Paket ist durch Zufall aufgetaucht. Bei einer Nachbarin. Im Garten. Hinter einer Schneeschaufel.
Muss ich nicht großartig weiter kommentieren, oder?
Dafuc?
Was sind denn da für DHL-Menschen für dich zuständig, DFYX?
Ich nehme mal an, du beziehst dich auf die Osterkränzchen? Ja, wenn ich es nicht vergesse kann ich ein Foto davon machen und hier zeigen, kein Problem.
Aj ich hätte den unteren Teil meiner Zitierung vielleicht auch löschen sollen. Hab die Osterkränzchen gemeint
In dem Sinne wünsch ich frohe Ostern.:)
Du hättest denen mal lieber ein vernünftiges Kartenspiel wie Doppelkopf beibringen sollen. ;)
Kann ich nicht. Zu blöd aber auch. D8
Skat kann ich auch nicht. Aber das wollte ich irgendwann noch lernen.
Machs doch heute, weil... weg ist weg und so :)
Meinst du mich? Wegen dem Radio? ... öhm, für heute hätte ich es nicht geschafft. Ich bin mit meinen Eltern in den Baumarkt, um Gas zum Heizen sowie Fliesen für's Bad zu kaufen.
Außerdem muss ich für's Radio nach Kassel fahren, weil es hier den entsprechenden Laden dafür nicht gibt. Und wenn ich schonmal die ganze Strecke hinfahre, dann bleib ich auch ein paar Tage... Es wäre doof, wenn ich schon in der Stadt bin, nicht auch etwas Zeit für ein paar Freunde mitzubringen. Das ist wie Ende Juli an die Nordsee zu fahren ohne auf dem BMT vorbei zu schauen. ... Außerdem bin ich Nachts garantiert nicht mehr in dem Zustand, in dem ich nach Hause fahren dürfte. :D
wtf :hehe: Tut mir leid, aber das ist ja wirklich... OSTERN! Bestellt nie wieder etwas zu Ostern. :hehe:
Bin Froh, dass es sich mit dem Paket geklärt hat. :)
Ruf aber unbedingt da an und sag denen das. Beschwer dich. Der Zusteller soll dazu entweder Rede und Antwort stehen oder am besten gleich seinen Job verlieren, wenn er nicht in der Lage ist, ihn ordentlich auszuführen. ):<
Andererseits setzen die Paketdienste die Zusteller oft stark unter Druck, sodass die Zusteller weniger Geld bekommen, für jedes Paket, das sie mit zurück bringen. Das ist ebenfalls unglaublich BÖSE und gehört bestraft! ):<
@Kael: Was ist mit "Durak" und "Arschloch"? Die Spiele fand ich ganz gut. ^^
Sobald ich in Kassel wohne, suche ich mir ne Rollenspielergruppe... Mal sehen, ob sich eine nette Gruppe finden lässt. ♥ Leider habe ich oft das Gefühl, dass die wenigsten Rollenspieler wirklich Neulings/Einsteigerfreundlich sind. Zumindest hier in der Gegend habe ich noch keinen getroffen, der mir angeboten hätte, einfach mal mitzuspielen und es auszuprobieren... Obwohl ich schon wahnsinnig oft erwähnt habe, wie gerne ich das mal machen würde. brr. :\
@Kael: Was ist mit "Durak" und "Arschloch"? Die Spiele fand ich ganz gut. ^^
Oh Gott, Durak. Das hab ich in der Schule, irgendwann in der 10. Klasse mit meiner Ex-Klasse gespielt, die mich nie dabei haben wollten, weil sie zu faul waren, mir das Spiel zu erklären. Irgendwann gings aber dann doch und dann durfte ich auch. Yeh. xD
Mittlerweile kann ichs glaub ich nicht mehr, aber ich würde wohl schnell wieder reinfinden. Übernächstes BMT, Durak, anyone? 8D
Arschloch gibt es ebenso in England, wie es das auch in Deutschland gibt. Von daher war das nicht nötig.
Leider habe ich oft das Gefühl, dass die wenigsten Rollenspieler wirklich Neulings/Einsteigerfreundlich sind.
Nenn mir mal irgendwas, was wirklich einsteigerfreundlich ist. Wobei ich die Antwort indirekt schon kenne...
Nenn mir mal irgendwas, was wirklich einsteigerfreundlich ist. Wobei ich die Antwort indirekt schon kenne... Die Personen, die es spielen, mein ich. (Du schreibst "Irgendwas" ~ -> ich nehme an, du hast das r am Ende überlesen~)
Hm, wirklich zuvorkommend gegenüber Neulingen war man meiner Erfahrung nach zum Beispiel im Brettspielverein und bei der Kirche. (Und ich könnte wetten, sämtliche weitere Religionsgruppen sind ebenso froh und zuvorkommend, wenn sie neue Mitglieder dabei haben...)
Das ist so das, was mir spontan einfällt.
Was ich dabei noch interessant finde, ist, dass es scheinbar noch Krasser wird, je tiefer das in die Materie geht.
Brettspiele - Okay.
P&P - Mh, naja. Hapert, 's soll aber einsteigerfreundliche Leute geben (Aufm BMT zum Beispiel!)
Larp - .......... Nö.
Ja. Larp würde ich ultimativ gern mal ausprobieren. Aber ich bräuchte da erst recht jemanden, der mir da irgendwie mit Rat und Tat beisteht. Finden tut sich da aber keiner. Ich frag mich, warum. Oder besser nicht. Am Ende liegts doch noch an mir persönlich... :hehe:
Jau, Durak können wir gern mal aufm BMT spielen :D
Bist du im Sommer nicht da?
Die Personen, die es spielen, mein ich. (Du schreibst "Irgendwas" ~ -> ich nehme an, du hast das r am Ende überlesen~)
Hm, wirklich zuvorkommend gegenüber Neulingen war man meiner Erfahrung nach zum Beispiel im Brettspielverein und bei der Kirche. (Und ich könnte wetten, sämtliche weitere Religionsgruppen sind ebenso froh und zuvorkommend, wenn sie neue Mitglieder dabei haben...)
Das ist so das, was mir spontan einfällt.
Nein, ich habs nicht überlesen - aber das, an was ich in dem Moment gedacht habe, was alles Andere als einsteigerfreundlich ist, ist ein "es". Daran lags.
Was ich dabei noch interessant finde, ist, dass es scheinbar noch Krasser wird, je tiefer das in die Materie geht.
Brettspiele - Okay.
P&P - Mh, naja. Hapert, 's soll aber einsteigerfreundliche Leute geben (Aufm BMT zum Beispiel!)
Larp - .......... Nö.
Nein, ich frag nicht, was Larp ist. Ich google das mal, wenn es nicht 3 Uhr in der Früh ist. XD
Jau, Durak können wir gern mal aufm BMT spielen :D
Bist du im Sommer nicht da?
Nein, bin ich nicht! Ich will keinen Combobreaker! =D
Eh, das ist eher unfreiwillig so gekommen, wie es gekommen ist. Hätte ich es mir raussuchen können, wäre ich natürlich im Sommer gekommen. ._.
Nacht!
Aj ich hätte den unteren Teil meiner Zitierung vielleicht auch löschen sollen. Hab die Osterkränzchen gemeint
In dem Sinne wünsch ich frohe Ostern.:)
17302
Schöne Osterfeiertage, liebes QFRAT! :)
Und nein, die sind nicht verbrannt! Sind nur so braun geworden, weil ich die vor dem backen mit Eigelb eingepinselt hab.
Hey, die sehen richtig gut aus und ein bisschen dunkler beim Essen ist immer besser als ein wenig zu hell. Ich nehme aber trotzdem nur die Eier, wenn das in Ordnung geht? :)
Ich war gestern zum ersten Mal mit meiner Freundin auf der Japanmeile in Düsseldorf. Da waren gar nicht so viele Cosplayer und hardcore Japan Fan Girlies im zarten Alter von 14 Jahren wie ich dachte. :D Ganz im Gegenteil. Ich war positiv überrascht und die Preise in den Supermärkten waren auch in Ordnung. Wobei zuhause davon nicht mehr viel übrig ist..
@Layana: Ui, die sind ja voll toll geworden. Die haben auch die perfekte Farbe, durch den Eigelbaufstrich
Schöne Tage :)
Meh... Morgen wieder arbeiten... Verflucht. Osterwochenende versaut und... Versaut...
Aber! Schönes Wetter !
Edit: Ich merke gerade, dass ich seit 2002 regestriert bin. Und seit ~5 Jahren habe ich den gleichen Avatar und die gleiche Signatur, die ich nach
geltenen Regeln hier nicht zeigen darf. Ich nenne sowas einfach mal konsequent.
David Nassau
01.04.2013, 21:49
War das Wochenende in Augsburg - haben ne nette Partymeile dort mit humanen Preisen. Kann ich nur empfehlen :D
Dauganor
01.04.2013, 22:37
War das Wochenende in Augsburg - haben ne nette Partymeile dort mit humanen Preisen. Kann ich nur empfehlen :D
Die Frage ist, was für dich humane Preise sind^^
Als armer Schüler ist nur kostenlos ein humaner Preis.
Bin gerade beim surfen durchs Forum auf das QFRAT gestoßen. Wer will mir erläutern, was das ist?
Hab mal draufgeklickt, weil es so komisch und exotisch aussah.
Und zum Glück ist bald der erste April rum und niemand hat es für nötig gehalten, mir einen Streich zu spielen. :A
Ich verweise dich einfach mal auf den Wikieintrag (http://com-gf.de/wiki/qfrat)
Da sollten sich deine Fragen beantworten. :D
La Cipolla
02.04.2013, 12:32
Wow, unser Off-Topic-Forum wirkt exotisch. Das MMX weiß, wie man Neulinge gewinnt. :hehe:
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGHH!!!!111 AGGROOO .. SIG AUS!! WAAAAGHHH ~RJ
Dr. Alzheim
02.04.2013, 14:09
Phew... morgen nochmal drei Arzttermine und dann übermorgen... hmm... tolles längeres Wochenende mit guten Freunden... hach wird das schön :)
Dauganor
02.04.2013, 14:09
Ich verweise dich einfach mal auf den Wikieintrag (http://com-gf.de/wiki/qfrat)
Da sollten sich deine Fragen beantworten. :D
Ah, vielen Dank. Direkt durchgelesen :A
Wow, unser Off-Topic-Forum wirkt exotisch. Das MMX weiß, wie man Neulinge gewinnt. :hehe:
Was man nicht kennt, wirkt schnell exotisch. Hatte vorher noch nie etwas wie "QFRAT" gelesen.^^
David Nassau
02.04.2013, 15:22
Was man nicht kennt, wirkt schnell exotisch. Hatte vorher noch nie etwas wie "QFRAT" gelesen.^^
Bist ein MMX Mod und kennst den QFRAT nicht? :o
FLIEHT IHR NARREN!
:D Ich muss sagen, Ich seh das QFRAT heute auch zum ersten mal :P
kate@net
02.04.2013, 15:41
Phew... morgen nochmal drei Arzttermine und dann übermorgen... hmm... tolles längeres Wochenende mit guten Freunden... hach wird das schön :)
Oh cool. Ich war mir irgendwie nicht mehr ganz sicher, ob du auch von der Party bist. Obeohl Fyx mir das sogar gesagt hatte. Irgendwie haben die Feiertage und das ganze drum herum mich doch etwas geschafft. Würdest du mir noch eine PN schreiben mit den Zugdaten. Wir wollten doch ursprünglich zusammen fahren, oder?
@Dauganor und Dyprax Willkommen im QFRAT! Wir haben hier einen recht chilligen Off-Topic-Bereich mit noch chilligerem Off-Topic-Thread ;) Nur wird hier etwas zu oft über das Wetter geredet. :P Find ich toll, dass ihr euch auch ein bisschen im Forum umschaut und auch andere Bereiche erkundet. Ich lese auch in vielen Bereichen mit und bin gespannt, was ich so in den neuen Unterforen finde.
FLIEHT IHR NARREN!
Aus welchem Loch kommst du denn jetzt gekrochen? =O
Welcome back. =D
Rick Jones
02.04.2013, 16:55
Neue Freunde im QFRAT?
Immer her mit den Netten Menschen :)
Dr. Alzheim
02.04.2013, 16:56
@ kate@net:
Japp, wollen wir nach wie vor :)
Hab dir zwei Nachrichten geschickt (weil ich in der Eile in der ersten Nachricht etwas vergessen hatte) und so weiter :)
FLIEHT IHR NARREN! Webmaster, nicht Mod! :O Und wenn man hier erst seit kurzem ist dann bekommt man nunmal nicht alles mit. ^^
Dauganor
02.04.2013, 20:07
FLIEHT IHR NARREN!
Ich bin erst seit kurzem hier bzw. Webmaster und habe noch nicht in alle Foren reingeschneit. Also verzeihe man mir meine Unkenntnis ;)
@Dauganor und Dyprax Willkommen im QFRAT! Wir haben hier einen recht chilligen Off-Topic-Bereich mit noch chilligerem Off-Topic-Thread ;) Nur wird hier etwas zu oft über das Wetter geredet. :P Find ich toll, dass ihr euch auch ein bisschen im Forum umschaut und auch andere Bereiche erkundet. Ich lese auch in vielen Bereichen mit und bin gespannt, was ich so in den neuen Unterforen finde.
Ja, dass es hier chillig zugeht, hab ich schon gesehen. Hier kann ich glaube ich einige Posts lassen :D
Anfangs kam ich ja nur wegen der Fusion unserer TES-Seite mit TES.info, war also in deren Foren. Mittlerweile bin ich logischerweise noch in den Foren unserer Welt der Rollenspiele Seiten unterwegs, aber als Webmaster dachte ich mir, schaue ich mich mal überall um^^
Webmaster, nicht Mod! :O Und wenn man hier erst seit kurzem ist dann bekommt man nunmal nicht alles mit. ^^
Webmaster und Mod.
Aber danke für die Verteidigung.
Ich stelle mich jetzt auf die Brücke von Khazad-Dúm und spiele Balrog. Dann kann David seinen Spruch nochmal absondern :D
Und danke für das herzliche Willkommen :O
@Rick Jones: Immer her mit den Netten Menschen ? Nett? Davon war nieee die Reden :D:D
Hallo Dyprax.
Liest sich irgendwie wie eine Mischung aus Diaper und Durex.
Hallo Dyprax.
Liest sich irgendwie wie eine Mischung aus Diaper und Durex. Was ist mit deinem Nickname passiert? :(
Wieso nur? xD Egal wo Ich bin, mein Name wird immer Misshandelt.
Prax,Präx,Dübracks, Düpi,Dyp....mal schauen was noch auf mich zu kommt :'(
http://www.youtube.com/watch?v=S4UI_3fLQSU
Der Ursprung meines Namens.
Dr. Alzheim
03.04.2013, 16:20
Du... als ich damals mich mit meinem erstmalig im Netz registriert habe (das war so März 2000 glaube ich) wars nicht anders.
Glaub mir, das ist ne Sache, die sich irgendwann mit der Zeit legt.
Rick Jones
03.04.2013, 17:50
http://www.youtube.com/watch?v=S4UI_3fLQSU
Der Ursprung meines Namens.
Woa!!!.. I LIKE :D Endlich jemand nach meinem Musikgeschmack. Komm in meine knochigen Arme "Freund"
Einen hätt ich da aber noch :D Aus dem ersten Post:
Abschließend noch kurz die
Regeln © Simon + Zusatz von Jaina
1. Keine Schlagwort-Beiträge (Subjekt,Prädikat und Objekt sollten mindestens in eurem Beitrag vorhanden sein)
2. Keine Chats, MSN ist da viel gediegener (und keine facebook-Nachrichten)
3. MACHT DIE VERDAMMTE SIG AUS, DAS GILT AUCH FÜR LUSTIGE USER!!!!!1111
4. Die Morning Flag erobert man erst ab 06:00 Uhr und keine Minute früher.
5. Die Morning Flag kann nur bis 13Uhr erobert werden ( sonst wäre es ja keine Morning Flag mehr :p) ~ Jaina
Das war so, das ist so und das wird auch immer so bleiben :D
Dr. Alzheim
03.04.2013, 18:00
Bah, nur bis 13 Uhr ist die Morningflag zu erobern? Du... zu NATO-Zeiten wurde noch um 16:00 Uhr Leuten einen "Guten Morgen" gewünscht... und Zeitverschiebung... und... und das Raum-Zeit-Paradoxon... und... äh... Cupcake-Muffins mit Schokostreusel... und... äh...
Rick Jones
03.04.2013, 19:42
Das ist der QFRAT und nicht die NATO :P
Und weil man dass nicht deutlich genug sagen kann und ihr ja eher so die Visuellen User seid :D
Extra für euch.
https://www.youtube.com/watch?v=h-IL2EL8HeY
Was ist mit deinem Nickname passiert? :(
Da ich jetzt seit knapp 2 Jahren so im WoP heiße und auch bei Origin, Rockstar's SC, Youtube und Steam den Nick habe, musste er nur noch hier angepasst werden, zudem gingen mir die ständigen Vergleiche bzw. Verwechslungen mit den Viechern aus Starcraft auf die Nerven!
Aber im Herzen werde ich immer ein Z tragen, vertrau mir! :(
Viddy Classic
04.04.2013, 08:29
Hat irgendwer Ahnung von Typo3?
Hallo QFRAT! *Morning Flag nimmt und damit Staub wischt*
Lebt hier noch jemand?
Die neueste Katastrophenmeldung: Es ist Montag! :eek:
Nunja, diese Woche sollte noch relativ ruhig sein bevor dann die so ziemlich stressigsten Wochen den Jahres anbrechen. Was das angeht kann ich die Phase der Haushaltsplanung echt nicht ab. Ich hoffe nur, dass es dieses Mal nicht so eskaliert wie letztes Jahr -_- Sonst laufe ich in meinem Büro echt amok (dann würde aber wenigstens mein unfähiger Kollege ersetzt, wobei man natürlich nie weiß, ob der nächste nicht noch schlimmer ist?)
Noch 6 Wochen bis zum Urlaub!
Ja, ich lebe noch, ersticke allerdings gleich nach dem ersten Arbeitstag nach den Osterferien gleich wieder voll in Arbeit, was ich vor allem Schülern zu verdanken habe, die mal einfach nicht die Lektüre gelesen haben. Das macht mich doch ein wenig stinkig, da ich den Ablauf natürlich lange im Voraus geplant hatte und jetzt unmittelbar vor den Abiklausuren (Zweitkorrektor) und meinen Geschichtsoberstufenklausuren, den ganzen Plan über den Haufen werfen durfte. -_-
La Cipolla
08.04.2013, 21:09
Du rechnest damit, dass Schüler Lektüren lesen? O__o'
Ihr verwöhnten Nicht-Stadtstaaten-Lehrer, ihr.
Ich hab während meines Abitures habe Ich sooooo selten ein Buch gelesen, Ich habe immer auf allgemeine Fragen gehofft :D
Whiz-zarD
08.04.2013, 21:19
Du rechnest damit, dass Schüler Lektüren lesen? O__o'
Und das noch in den Ferien? O_o
Das war doch abzusehen, dass die Schüler dies nicht machen ...
Dr. Alzheim
08.04.2013, 21:34
Ja, ich lebe noch, ersticke allerdings gleich nach dem ersten Arbeitstag nach den Osterferien gleich wieder voll in Arbeit, was ich vor allem Schülern zu verdanken habe, die mal einfach nicht die Lektüre gelesen haben. Das macht mich doch ein wenig stinkig, da ich den Ablauf natürlich lange im Voraus geplant hatte und jetzt unmittelbar vor den Abiklausuren (Zweitkorrektor) und meinen Geschichtsoberstufenklausuren, den ganzen Plan über den Haufen werfen durfte. -_-
Uhm... und kein Plan-B in der Tasche?