PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Seiten : 1 [2]

Lux
19.12.2015, 10:21
Goetia? Bin bei meinem ersten Versuch auch dran gescheitert. Beim zweiten hab ichs dann geschafft, sogar ohne großartig viel Schaden zu nehmen. Manchmal ist das Spiel einfach seltsam. :p Keine Ahnung, wie hoch ich im Level war, großartig gegrindet habe ich aber nicht. Guck mal, ob Du Skills (nicht Arts) gesetzt hast - die resetten nämlich, wenn Du die Klasse änderst. Da gibt es nützliche Sachen wie 20% mehr HP, oder dass Angriffe von hinten doppelten Schaden verursachen. Sehr nützlich ist auch Elektro-Resistenz auf Rüstungen, wenn Goetia anfängt, in Strom eingehüllt zu sein. Notfalls eben neue Ausrüstung kaufen und über das Ausrüstungsmenü Augmentations einsetzen und Battle Traits (über das Arms Manufacturer-Terminal in NLA) aufleveln. Dafür brauchst Du Miranium und Monsterteile. Wenn das alles nichts hilft, erkunde die Welt einfach noch ein bisschen. Du bekommst XP für das Abschließen von Quests, wenn Du Landmarks, versteckte Orte und generell neue Orte entdeckst. Die Quests, die man sich beim Terminal aussuchen kann, wechseln ständig - wenn da also welche sind, die Du nicht abschließen kannst, komm einfach später wieder, dann sind andere da. Eine andere Möglichkeit wäre es, Level 60-Leute über das BLADE-Terminal anzuheuern, die einem dann Endgame-Mobs plätten. Die sind aber teuer und bleiben nur eine halbe Stunde im Team.

Es gibt eigentlich ziemlich viele Möglichkeiten, das Team stärker zu machen. Man darf nicht vergessen, dass man sowohl Skills als auch Arts aufleveln kann und dass gute Ausrüstung fast schon die halbe Miete ist.

Ich finds aber irgendwie interessant, dass die Wii U Dir immer solche Probleme bereitet. :p

Sölf
19.12.2015, 10:33
Ich hab die im First Try geplättet und hatte null Probleme. Generell seh ich bisher bis auf ein ganz paar Gegner absolut keine Schwierigkeit in diesem Spiel. Balancing ist entweder "Der Gegner kann nix" oder "Ich schaffe den ums verrecken nicht". Aber ja, was Lux sagte. Level definitiv deine Skills und Arts auf, verbesser die Arms Manufacturer, eventuell neues Equipment kaufen und das gleiche auch für alle chars machen (also deren Skills und Arts leveln). Das hilft ungemein. Und eventuell die Soul Voices anpasse und definitiv darauf achten, dass du die Soul Voices im Kampf auch aktivierst, damit du Heilung bekommst.

Cuzco
19.12.2015, 13:41
Vielen lieben Dank für die vielen Tipps. Ich werde mal die Blitzresistenz verstärken. Diese Skills habe ich schon auf bis zu HP+25% aufgerüstet. Wahrscheinlich muss ich wirklich noch ein paar Levels hoch. Laufe nur oft im Spiel in sog. One-Hitter rein. Das Problem: Leveln dauert soooooooo ewig lange. Ich habe jetzt bis auf die zweite Prone-Basis auch shcon überall GPS-Punkte gesetzt im Primodia. Mal sehen, ob mir das Noctilum auch gelingt.

Ninja_Exit
19.12.2015, 14:17
Cuzco: Du kannst auch die Skills deiner Partymitglieder umändern. Zuerst sollte jeder Skill, der SP kostet aus dem Raster entfernt werden. Die 3000+ SP sind in Kapitel 4 für eine eventuelle Wiederbelebung besser aufgehoben. Elmas Seitenschlag der Schwanken verursacht sollte auf Level 3 trainiert werden. Das kostet von Level 1 bis 3 ca 18 LP. Wenn man eine Nahkampfklasse mit Langschwertern und Sturmgewehren hat kann der Hauptcharakter den Gegner umwerfen. Der Skill heisst glaube ich Schallwumme oder so. Die Farbe ist braun (Nahkampf) Ist der Gegner umgefallen ist er für 5-6 Sekunden Handlungsunfähig und man kann nun Nahkampfangriffe spammen. Elmas Seitenschlag und der Umwerfskill harmonieren vom Cooldown gut miteinander. Hat man Gwin dabei. Machen Elma und Gwin dies sogar automatisch, wenn die Skills angelegt sind.

Vielleicht hilft dir das ein wenig.^^

Also Elma sorgt fürs Schwanken und dann kann man den Gegner umwerfen. Die Kritische Trefferquote scheint in dem Zustand auch etwas höher zu sein. Ausserdem sollte man die starken Fähigkeiten voll aufladen, da dann 2.5 Facher Schaden verursacht wird. (Voller grüner Kreis um den Skill).

Starte den Kampf auch mit vollen SP. So hat man 3 Wiederbelebungen in der Hinterhand und das erleichtert den Kampf.^^

Cuzco
21.12.2015, 18:52
Danke, das hilft vielleicht ein wenig. Vielleicht komme ich an den Weihnachtsfeiertagen noch ein wenig zum Zocken. Dann level ich aber erst mal noch drei Stufen hoch, bevor ich nochmal an diese unberechenbare Gegnerin rangehe.

dasDull
22.12.2015, 08:02
Habe jetzt auch mal angefangen und die ersten drei Kapitel gespielt sowie ein bisschen die Stadt abgelaufen. Zur Zeit fühle ich mich echt noch überfordert mit den zigtausend Systemen und Menüs - ich hoffe das wird später noch besser weil im Moment bin ich wirklich erschlagen davon.
Ansonsten ist beim ersten Eindruck schonmal positiv, dass alles deutlich flüssiger abläuft als beim Wii-Teil, besonders was Ladezeiten und Menünavigation angeht. Die Musik dagegen sagt mir bisher größtenteils gar nicht zu (stuck on a different plaaa-net, yo), was ich nach dem echt gelungenen Soundtrack des Vorgängers etwas schade finde.
Gibt es denn später eine vernünftige Möglichkeit, sein Team zusammenzustellen, oder muss ich immer die Stadt nach den Leuten absuchen?

Ninja_Exit
22.12.2015, 08:40
Leider muss man immer die Stadt nach Partymitgliedern absuchen. Es ist ziemlich umständlich gelöst. Dazu kommt das manche nur zu bestimmten Tageszeiten anzutreffen sind. Im ersten Teil war das per Menü auf alle Zugriff zu haben besser. XD

Cuzco
22.12.2015, 11:32
@Soundtrack;: Naja, is auch ein komplett anderes Spiel als der Vorgänger. Fühlt sich auch komplett anders an und wirkt auch wie ein anderes Genre. Nichtsdestotrotzgibt es natürlich einige wiederkehrende Elemente, wie einige Gegner, die Nopon oder das Basis-Kampfsystem. Die Musik gehört hierbei nicht dazu. Wobei ich finde, dass sie zwar (natürlich) weniger episch ist, aber sehr gut passend zu diesem Spiel. Auch die NLA-Musik mit Anleihen an Industrial Rock (Tag), bzw. Soft Acoustic Hip Hop (nachts) finde ich jetzt nicht dramatisch. Da hat mich die 0815-JRPG-Dorfmusik in den Städten/ bzw. Kolonien in Xenoblade Chronicles für die Wii mehr gestört. Die Oberweltthemen sind dabei wie beim vorgänger ebenfalls sehr episch gestaltet und sind durch die elektronischen Elemente sogar bereichert. Sie nutzen sich nur aufgrund der Größe der Gebiete sehr schnell ab. Und das undefinierbare Ambience-Gedudel in den Prone-Stützpunkten schafft auch eine bedrohliche Atmosphäre. Insofern, 8 von 10 für die Musik von meiner Seite mit deutlichem Kritikpunkt: es dürfen gerne mehr Musikstücke sein. So hört man oft drei Stunden am Stück das Primordia-Theme das tagens und nachtens ja das gleiche ist - mit leicht veränderter Instrumentation.

Lux
22.12.2015, 15:43
http://i.imgur.com/V2RBhuE.png

nintendo pls

pls

Gala
22.12.2015, 15:45
http://i.imgur.com/V2RBhuE.png

nintendo pls

pls

shut up, lux. Tatsu ist super.

Narcissu
22.12.2015, 19:08
Gala, für diesen hetzerischen, beleidigenden Inhalt muss ich dich leider für 27 Jahre sperren.
Sobald ich meinen Bannhammer finde.

Gala
22.12.2015, 19:16
Gala, für diesen hetzerischen, beleidigenden Inhalt muss ich dich leider für 27 Jahre sperren.
Sobald ich meinen Bannhammer finde.

Narcissu pls

pls

Genug gespammt :D. Weiter gehts mit dem Spielen!

Lux
24.12.2015, 13:21
Ähm ... ist FN407 kein Schnellreisepunkt?

|Edit: Ah, doch. Mein Spiel scheint hier wohl gehangen zu haben.

Random Bild:

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69isYWRUQbrBkNJ

:A

Ninja_Exit
26.12.2015, 12:33
Ist das die Lv 50 Amdusias Variante? Sieht gut aus.^^

Ich hab das Levelcap jetzt beim MC, Elma, Lin, L, H.B, Alexa und Yelv erreicht und kann Zu Fuß mit Level 60 Ausrüstung und XX Augments wieder gut Schaden austeilen. Das Flugmodul ist auch eine tolle Sache. Wie erreicht man eigentlich Lv 5 für Mechanik, Biologie und Archäologie?

Gibt es später auch Level 60 Skells?

Dee Liteyears
26.12.2015, 19:49
Gibts eigentlich nen Äquivalent zu Al dem Kaiser? xD Mal sehn ob ich mir das Spiel nicht auch die nächsten Tage zulege

Lux
27.12.2015, 18:11
Soo. Alle Sonden verteilt, 80% Primordia, 80% Oblivia, 60% Noctilum, je 50% Sylvalum und Cauldros. Läuft. :A

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69itRihQn-yIuGy

Zwar werde ich immer noch von ziemlich vielen Mobs geplättet, aber den Großteil mache ich schon gut fertig. Meine Spielzeit liegt momentan bei run 85 Stunden - morgen fange ich vielleicht mal Kapitel 10 an. :D

Ja, es gibt 60er-Skells. Vorzugsweise den Ares90, den ich online schon über 1.000.000 Schaden hab austeilen sehen. :O Das wird lecker!

dasDull
27.12.2015, 23:32
Gerade Kapitel 5 beendet bei ca. 22 Stunden auf der Uhr. Bin dann nochmal nach Sylvalum rübergewatet welches echt toll aussieht - freue mich schon drau,f das zu erkunden. Noctilum und Primordia sind auch schon ganz gut mit Sonden abgedeckt. Oblivia fand ich dagegen bisher eher fad, habe aber auch nur den Teil abgegrast wo man in der Story hinmuss bisher.

Mittlerweile gefällt mir das Spiel richtig gut, allen voran die Harmoniemissionen als umfangreichere Sidequests mit eigenen Geschichten. Und ja, sogar mit der Musik bin ich warm geworden - zumindest die Oberweltthemen sind echt gelungen.

In den Kämpfen hab ich jedoch den Eindruck, dass außer mir kaum einer was auf die Kette kriegt. Gefühlt ist mein Charakter für 70 % des ausgeteilten Schadens verantwortlich. Gerade hatte ich einen Kampf, wo alle meine Teamgefährten nach kürzester Zeit das Zeitliche segneten, ich den Mob aber dank Angriff- und Abwehrhaltung noch locker alleine kaputtklatschen konnte. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Irina fast nie ihre Heilzauber eibsetzt. Dafür habe ich dich doch im Team, Mädchen ..

Lux
28.12.2015, 16:19
Kann hier vielleicht mal wer meinen Charakter scouten? Ich will endlich mal die entsprechenden Achievements dafür haben, aber kein Mensch nutzt dieses Feature. :(

Lux
28.12.2015, 21:37
Habe mir mal die Zeit genommen und mich mit dem FrontierNav auseinandergesetzt. Habe zuerst alle Sonden entfernt und dann mal ein bisschen überlegt. Nach einer halben Stunde habe ich es geschafft, mit nur sieben Lager-Sonden Platz für 100.000 Miranium zu schaffen. Mit den Forsch-Sonden bin ich momentan auf etwa 200.000 Credits gekommen, habe aber noch nicht alle Sightseeing-Orte gefunden, also wird das noch mehr. Morgen guck ich mal, wie ich die Miranium-Sonden verteile. Die sind ja eigentlich gar nicht wichtig, da das Zeug eh eingelagert wird. Außerdem verringert das mein Einkommen. Ich denke, ich werde die Miranium-Sonden so verteilen, dass ich auf ca. 33.000 Einheiten komme. So bräuchte ich höchstens drei Fuhren abzuwarten, um wieder auf das Maximum zu kommen.

Mal sehen. Es ist jedenfalls sehr befriedigend, wenn man das System erstmal geblickt hat. ;D

BDraw
29.12.2015, 13:06
Mal ne Frage rein aus Neugier, da ich das Spiel wohl kaum in absebarere Zeit spielen werde:
Hat es inhaltlich irgendetwas mit dem Vorgänger zu tun, also abseits von ein paar Gameplaymechaniken? Das klingt hier alles bisher nach einem völlig neuen Spiel und ich hab jetzt Story- und Plottechnisch auch noch keine Zusammenhänge herauslesen können.

Ninja_Exit
29.12.2015, 14:35
Es hat bisher (Ich hab erst Kapitel 10 beendet) keinerlei Verbindung zum ersten Teil. Es gibt Nopon und andere Alienrassen aus den Vorgängern und das Kampfsystem ist sich sehr ähnlich aber Storytechnisch wird nichts von Shulk oder den anderen erwähnt.

So ich hab endlich Mechanik, Biologie und Archäologie auf Level 5 gebracht und ordentlich in Mira aufgeräumt. 68% von Mira sind erforscht. Es geht dem letzten Drittel entgegen. Ich fang heute Abend mal Kapitel 11 an. Der Boss von Kapitel 10 war aber nett inszeniert.^^

dasDull
03.01.2016, 00:03
Gerade Kapitel 8 beendet. Echt cooler Showdown, fast schon filmreif inszeniert. Oblivia und Sylvanum wurden mit Sonden zugekleistert und das Spiel macht weiterhin echt Bock.

Skells habe ich mittlerweile auch freigeschaltet - aber der den man umsonst bekommt kann ja gar nix. Hab mir direkt mal einen aus der schweren Serie im Laden gekauft, der schlägt schon heftiger zu, wobei die Steigerung nicht soo heftig ist wie erwartet. Einen großen Unterschied macht dagegen die gesteigerte Mobilität aus.

Leider hat mich dann, als ich gerade irgendwas auf dem Gamepad nachgesehen habe, ein Level 60 Typ spontan zerhauen - und einmal bin ich in Oblivia in die bodenlosen Tiefen gestürzt. Deswegen ist mir meine Versicherung schon böse. Auffüllen kann man die nicht irgendwie, oder? Die beste Strategie scheint mir da zu sein sofort auszusteigen wenn man von irgendeinem übermächtigen Viech angegriffen wird.
Und nicht in Erdspalten zu springen.

Lux
03.01.2016, 10:07
Im Moment ist der Kommentar "SHUT UP TATSU" einer der bestbewerteten und wird demnach immer wieder beim Spielen angezeigt. Als ich gestern ingame darauf aufmerksam gemacht habe, dass mein Kommentar, der genau den gleichen Inhalt hatte, gelöscht wurde ....

http://i.imgur.com/GqzC5TZ.png

... :rolleyes::A

Wie auch immer. 105 Stunden Spielzeit - kein Ende in Sicht. :A

Ninja_Exit
04.01.2016, 00:17
Whoa, Die Haupthandlung habe ich gerade beendet und am Ende packt das Spiel den totalen Synapsenoverload aus. Das muss erstmal verarbeitet werden. XD

Nach ein wenig Schlaf schreibe ich mal mehr dazu. Und dann gibt es ja noch das Postgame Kapitel und noch 25% von Mira zu erforschen. Ist aber echt ein tolles Spiel^^

dasDull
04.01.2016, 21:31
Rumfliegen bockt hart. :A

Wirklich, das ist plötzlich nochmal ein ganz anderes Spielgefühl und eine echt schöne Belohnung für die abgeschlossenen Missionen.

Cuzco
06.01.2016, 21:23
So hab nun Kapitel 6 beendet und endlich die Skell-Lizenz ergattert. ABER: Ich kann noch keine Skells kaufen, obwohl mein Fucking Level 28 ewig gedauert hat, ihn hochzuleveln. Und nun? Jetzt hab ich diesen Fiat Punto Skell mit dem man nicht mal fliegen kann. Nochmal 5 Stunden leveln am Stück - kein Bock mehr. Hab's jetzt 35 (!) Stunden gespielt und es echt genossen. Aber jetzt wird's mir einfach irgendwie fad, weil nix vorangeht. Außerdem komm ich in den nächsten drei Monaten wegen Arbeit und Ausbildung NICHT mehr großartig zum Spielen und für Xenoblade muss man sich Zeit nehmen. Mal ne halbe/ dreiviertel Stunde zwischendrin, das funktioniert bei diesem Spiel nicht. Menno! :(

dasDull
06.01.2016, 23:06
Leveln geht zumindest gefühlt relativ schnell, wenn du schwache Mobs klatscht die ca. 5 Level über deinem sind. Also nicht die dicken Viecher oder Tyrants sondern irgendwelche Lowbobs wie Ovisse oder Prone-Fußsoldaten. Das wichtige ist einfach, dass die Gegner wenig Leben haben, sodass du sie mit einem Sturmangriff all deiner offensiven Moves überrumpeln kannst. Hängt aber auch vielleicht sehr von der Klasse ab - ich habe die oberste gelevelt, welche sehr offensiv ist, und mit Angriffshaltung, offensiven Talenten und den ganzen Langschwertangriffen kann man die Gegner dann sehr schnell kaputt kriegen.

Mann, nach Kapitel 10 gibt es soo viel zu tun! Ist aber auch gut so, denn es geht auf Level 50 zu und ich muss mir meinen Skell noch zusammensparen. Gut 3 Millionen sind bisher auf dem Konto.

Lux
07.01.2016, 16:19
115 Stunden Spielzeit, Ares 90 im Sack, alle Partymitglieder und 80% der Welt erforscht.

Mein Gott. Der Ares ist so unfassbar überpowert, und trotzdem laufen da noch Viecher rum, die mich in zwei Sekunden plattmachen. :D Den werd ich jetzt erstmal mit ein paar netten Augments ausrüsten.

Nach der Story gibt es endlich Missionen, mit denen man Affinity boosten kann. Dann kann ich endlich bald die ganzen H2Hs angehen. Die Segmente gehen mir schon so lang auf die Nerven. :D

Ich bin wirklich erstaunt, dass ich nach so langer Spielzeit immer noch Lust auf das Spiel habe. Irgendwie motivieren diese Segmente einen dazu, alles zu 100% abzuschließen. Ich schaff das. ;D Ich werde sogar versuchen, die Achievements zu bekommen. Zumindest solange, bis ich irgendwas total Unmögliches in der Liste finde. :D

Cuzco
07.01.2016, 16:40
@Lux: Ich frag' mich was Du für nen geilen Job hast, damit Du innerhalb eines Monats 115 Stunden spielen kannst. :bogart:

Lux
07.01.2016, 16:50
@Lux: Ich frag' mich was Du für nen geilen Job hast, damit Du innerhalb eines Monats 115 Stunden spielen kannst. :bogart:
Ich fang früh an, bin so gegen 16 Uhr zuhause und nehm die Konsole am Wochenende mit zu meiner Freundin. ;D Während sie sich in Steam vergnügt, daddel ich eben Xenoblade. :D

Ninja_Exit
07.01.2016, 17:24
Du hast schon den Ares? Ich konnte mich noch nicht für das Ticket farmen motivieren. XD

Es fehlen noch die Ygdralithherzen und 4 Vitakerne und die Neineilmasken. Den Rest hab ich beisammen. XD Wieviel Schaden macht er denn im Durchschnitt?

Lux
07.01.2016, 19:02
Im Moment bin ich bei ca. 4 Millionen HP Schaden mit einem Angriff, aber da geht mehr, wenn ich erstmal die Augments richtig zusammengestellt habe. Immerhin krieg ich jetzt schon die meisten 90er-Viecher platt. ;)

|Edit: Mein derzeitiger Fortschritt:

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iwrGBQWBMWqnF

Lux
08.01.2016, 19:24
Alter, der Ares.

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iw3xNQwPwk0P1

Ich one-shotte den 92er Millesaur bei Primordia. Echt nicht mehr feierlich. :hehe:

Ninja_Exit
08.01.2016, 19:31
Ich glaube die Gegner, die dir jetzt noch gefährlich werden können, kannst du an einer Hand abzählen. XD

Der Schaden ist ja übertrieben. Heute Abend muss ich die restlichen Bauteile mal sammeln, auch wenn es bestimmt 2-3 Stunden dauert. XD

Packst du bereits das Lv99 Vieh im Norden Noctilums?

Lux
08.01.2016, 19:56
Noch nicht. Dafür brauche ich noch ein paar andere Augments, aber die sind mir gerade zu grindig. :p

Ich hätte gerade genug Tickets für einen weiteren Ares, werde die aber für die Materialien für die Augments gebrauchen. Die drei 50er-Amdusias für meine Party sollten reichen. ;D Ist aber super. Wenn man sich ein wenig auf Squad Tasks und Online-Missionen konzentriert, kommen Medals und Reward Tickets von ganz alleine. :A

dasDull
08.01.2016, 22:49
So hab die Hauptstory durch.

Den letzten Boss musste ich nachher auf easy stellen,da meine Skells schon beim Vita kaputt waren, und man sie ja leider nicht reparieren konnte.
Schon witzig, dass sie am Ende nochmal groß die deepe Message des Spiels pushen mit Elmas Xenokörper und "Es ist egal wie du aussiehst. Es kommt nur auf die inneren Werte an." 5 Minuten vorher haben sie sich aber noch mehrmals drüber lustig gemacht, was für eine Hackfresse der Ganglion-Overlord ist. :hehe:

Ich denke ich werd noch ein paar Quests machen aber mir das ganze Grinding/Farming fürs Postgame nicht mehr antun. Knapp 80 Stunden müssen auch reichen. :)
Das Spiel hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht, habe es zum Beispiel deutlich mehr und lieber gespielt als Fallout 4. RPG des Jahres, würde ich sagen.

Lux
08.01.2016, 23:02
Habe gerade eben das stärkste Schwert durch einen Treasure Deal bekommen! https://static-cdn.jtvnw.net/emoticons/v1/41/1.0 So kann ich mir den Boss im Vitriol Cesspool erstmal sparen. :A:A:A:A:A

Lux
16.01.2016, 12:55
Oh mein Gott. :D

http://i.imgur.com/mnwTKMT.png

Ein paar Minuten später:

http://i.imgur.com/P2szsMC.png

:A

schoko_krapfen
17.01.2016, 10:28
Hallo, wie komme ich auf die fliegende Insel in Oblivia um das "Herz aus Stein" zu holen? Gruß und Danke

80h??? Ich spiele nun 92 h und habe erst Kapitel 7 fertig :D naja ich mache auch alle Neben- und Harmoniemissionen ;)

Ninja_Exit
22.01.2016, 14:32
97% und ein paar zerquetschte. So langsam kann ich das Ende sehen. Das Augments grinden, was einen großen Teil des Postgames ausmacht ist nicht so spaßig. Ich hab nebenher Hörbücher gehört. XD Momentan bin ich bei 128 Stunden angelangt und da der Rest nur noch One Hit Tyrants und noch kleiner Kram, müsste das recht schnell zu schaffen sein.

Eisbaer
08.02.2016, 12:54
Bin jetzt auch durch.
Bin etwas konfus und enttäuscht. :(

"Nicht jede Geschichte hat ein Ende" kann ja jetzt viel bedeuten oder einfach nur "Haha!".

Ich persönlich glaube ja, dass schon am nächsten Teil für die NX gearbeitet wird. Hoffe ich jedenfalls, denn wir haben ja jetzt ein ähnlich offenes Ende wie bei Golden Sun, wo ja nachwievor kein vierter Teil in Sicht ist.

Hatte ja eigentlich darauf gehofft, dass wir einen Übergang zum ersten Teil bekommen, aber das ist bisher ja nur angedeutet.
1. Nopon
2. Der Planet ist besonders
3. Tatsu erwähnt den Begriff "Hom-Homs"

Shiravuel
30.08.2016, 08:08
Ich krame mal den Thread aus den Tiefen des Forums wieder raus. Zwei Fragen: ist der Multiplayer Pflicht? Das wäre für mich ein No go, und nein, niemand braucht mich zu überzeugen, dass das toll sei. Ich will es nicht, ich bin nicht mehr sozial :D ich will einfach meine Ruhe beim Zocken. Und zweitens hab ich was von Luftkämpfen gelesen. Stimmt das? Darin war ich schon immer schlechter als schlecht und das könnte für mich dann das Ende mitten im Spiel sein. Oder bedeutet das nur, dass man mit seinem Mech halt um die Gegner herum fliegt, um die von hinten zu hauen oder so?

Ninja_Exit
30.08.2016, 10:32
Der Multiplayer ist für das Spiel keine Pflicht. Es ist auch im Grunde kein richtiger Multiplayer, da das Meiste im Hintergrund abläuft. Es gibt z.B Fraktionsquests, die im Hintergrund ablaufen und z.B "Sammel 15 Pflanzen und erledige 4 Spinnen" lauten. Diese Quests haben ein Zeitlimit und du wirst den Squad,die Spieler die auch diese Aufgabe haben, nicht zu Gesicht bekommen. Doch sie sammeln in ihrem Spiel auch den Kram und unterstützen dich im Idealfall. Zur Belohnung gibt es spezielle Punkte die man im Hauptquartier gegen Zeug umtauschen kann. Genutzt habe ich das System aber erst um an den besten Skell, den Ares zu kommen und der ist erst nach dem Hauptspiel verfügbar und ermöglicht es eine Handvoll Superbosse zu erledigen.

Die Skells können Fliegen, doch der Kampf läuft vom System her wie ein Bodenkampf ab, man muss keine zusätzlichen Kunststückchen vollführen.^^ Man verbraucht aber schneller Treibstoff in der Luft und das Tanken ist stellenweise nervig. xD

Shiravuel
30.08.2016, 10:34
Danke Dir ganz herzlich für die erfreuliche Auskunft. Dann werde ich mir nächste Woche wohl das Bundle WiiU plus Xenoblade zulegen ^_^