Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Contest] Friendship is Brave and Bold
Jesus_666
19.01.2013, 16:48
Wir haben Equestria angegriffen und sind gescheitert. Unsere besten Bösewichte konnten das Land nicht erobern. Und warum?
Superhelden.
Wo nennenswerte Bösewichte sind, da taucht früher oder später ein (möglicherweise maskierter) Held auf und erklärt mit seiner charismatischten Stimme, daß der böse Plan jetzt sein Ende findet. Actionszene, Dialog, Actionszene, Plan kaputt.
Aber wenn wir mit den Bösewichten nicht weiter kommen, vielleicht kommen wir ja mit den Helden weiter...
Dies ist ein neuer Contest, der in etwa wie der mit den Bösewichten funktioniert. Hier geht es aber darum, einen equestrischen Superhelden zu bauen, ihm einen Erzfeind zu geben und als optionales Bonusmaterial ein Teamup mit Batman zu arrangieren. Warum Batman? Weil er Batman ist, darum.
Ach ja: Eine Einsendung pro User. Ihr könnte mehrere Einsendungen machen, aber ihr müsst bis zur Abstimmung klar gemacht haben, welche gewertet wird.
Ablauf
Wir haben (gut) drei fünf Wochen Zeit, um die Gestalten zu liefern, dann kommt eine Woche Abstimmung in einem neuen Thread. Postet eure Helden in diesen Thread (halt spät, wenn ihr ihn geheim halten wollt). Das führt zu folgendem voll professionellen Zeitplan:
1. Kram bauen (jetzt - 10.02.12 27.02.12)
2. Kram bewerten (11.02.12 - 17.02.12 28.02.12 - 06.03.12)
3. Nananananananana Batman! (18.02.12 07.03.12 - Ende des Universums)
Superhelden
Es ist relativ egal, was ihr macht, um euren Superhelden zu bauen; ihr könnt eine Geschichte schreiben, etwas zeichnen oder einfach nur beschreiben. Auf jeden Fall sollte der Held zumindest einen Namen, ein grobes Aussehen, grobe Fähigkeiten und eine grobe Backstory haben. Mehr Details sind natürlich gern gesehen. Und der Held sollte natürlich irgendwie nach Equestria passen.
Nein, Batman zählt in diesem Schritt nicht.
Bösewichte
Ähnlich wie der Superheld. Es sollte idealerweise auch erwähnt sein, in was für einem Verhältnis der Kerl zum Helden steht. Gut, sie sind Erzeinde – aber warum? Von "rein zufällig" bis "hier ist eine 120-seitige Abhandlung" ist da eine Menge Spielraum.
Batman
Der ist völlig optional und steht hier primär drin, weil ich zu viel genug Batman the Brave and the Bold geguckt habe. Und es ist Batman. Macht, was ihr wollt. In die Wertung sollte er nur als Zünglein an der Waage fallen.
Sonstiges
Je mehr ihr liefert, umso mehr werden die Leute euren Helden lieben. Vermutlich. Kein Bonusmaterial der Welt wird Pustelman beliebter machen. So oder so – ob ihr Fanfics, Zeichnungen, Abhandlungen, Hintergrundmusik oder sonst was im Kopf habt: Tut's rein; es wird euch helfen. Ja, selbst Konzepte für Actionfiguren. Besonders Konzepte für Actionfiguren.
Alles klar? Dann wollen wir doch mal sehen, wer Equestria rettet, wenn die Sparkle-Gang gerade nicht da ist.
EDIT
Der Contest läuft jetzt zwei Wochen länger. Außerdem hat Karl als Preis die Bronies-Doku gestiftet, was ihn eindeutig zu best webmaster macht.
Dabei. Aber Batman-Teamup gibts von mir nicht. Bösewicht steht schon. Fehlt noch der Held. :D
Muhaha, ich hab es heute geschafft zumindest anzufangen das Zeug aufzuschreiben. Mal sehen wie es so wird.
Jesus_666
05.02.2013, 18:54
Ich schreibe noch an der Backstory, aber ich sollte noch rechtzeitig fertig werden. Mal sehen, wie mein kleines Experiment ankommt...
Bösewicht ohne Held geht nicht, ne?
Jesus_666
05.02.2013, 19:35
Wäre unpraktisch. Den Bösewicht-Contest hatten wir schon...
Vielleicht kannst du ja einen Antihelden draus machen? Oder so eine Sache, wo man sich nicht sicher ist, welcher von den beiden der Gute sein soll?
und als optionales Bonusmaterial ein Teamup mit Batman zu arrangieren. Warum Batman? Weil er Batman ist, darum.
Oh Gott, wie gut. :D
Wieso stolper ich erst heute über den Contest? *sich schämen geht*
Also ich bin sowas von dabei! o/
Jesus_666
06.02.2013, 19:06
So. Ich poste meinen Beitrag mal jetzt, weil ich's sonst nur wieder vergesse.
Ha! Ich hab' was. Ich bin mal schnell nach Equestria rüber und habe in einer Videothek den Grabbeltisch durchgewühlt. Und was finde ich? VHS-Kassetten mit ein paar Folgen einer 80er Jahre-Actionserie, die ich jetzt einfach ganz dreist als meinen Beitrag präsentiere. Ich hab' zwar nur so gut ein Dutzend Folgen quer über vier Staffeln hinweg gesehen, aber wayne.
Fillies and gentlecolts, ich präsentiere:
https://dronf.net/~jesus_666/temp/Cutie%20Box%20auf%20LD.png
(Das Logo hat jemand vom LaserDisc-Release gerippt; leider konnte ich mir dieses mangels Player nicht ansehen.)
Ich zitiere mal aus dem Vorspann:
After learning that a genetic defect would leave her permanenty unable to obtain a cutie mark, Apple Bloom turned to science, trying to turn the dreaded cutie pox into a remedy. After years of research she developed a Cutie Serum that would give her a barely contained case of the cutie pox. Now whenever she faces danger, injustice and crime, she uses that serum to give her the skills she needs to restore peace and order. But she has to be careful - every time she takes her Cutie Serum she opens Pandora's box. Pandora's... Cutie Box.
Die Backstory (sprich: Die Pilotfolge)
Also, es ist so: Apple Bloom hat, wie sich gegen Anfang der Pilotfolge herausstellt, einen angeborenen genetischen Defekt und kann niemals ein echtes Cutie Mark kriegen. Einen Timeskip später lernen wir, daß sie nicht aufgegeben hat, sondern (typisch Apple-Sturkopf) statt dessen Biochemikerin geworden ist und daran forscht, aus den Cutie Pox eine mildere Form zu gewinnen, mit der sie sich ein permenentes Cutie Mark basteln könnte. Das ist natürlich noch alles unfertig und sie hat im Moment nichts außer einer nicht ansteckenden, aber noch schnelleren Abart der Cutie Pox und einem Gegenmittel für ebenjene.
Hier gibt's dann einen kleinen Infodump darüber, wie das Zeug funktioniert. Als Sicherheitsmaßnahme hat sie die Cutie Pox so manipuliert, daß sie kein anderes Pony infizieren können. Sie hat auch den Krankheitsverlauf erforscht und herausgefunden, dass die Cutie Marks exponentiell erscheinen. Nach dem ersten Cutie Mark dauert es bei ihrer Variante eine Stunde, bis das zweite erscheint, dann eine halbe Stunde für das dritte und so weiter. Je mehr Cutie Marks sie hat, umso schwerer wird es, nicht permanent alles zu machen, was man kann – allerdings ist sie darin wohl deutlich besser geworden. Das Gegenmittel heilt genau ihre Cutie Pox und ist erst nach einem Tag vollständig vom Körper abgebaut. Sie nennt ihren Cutie Pox-Stamm das "Cutie Serum" und das Gegenmittel "um... Cutie Serum... antidote?".
Sweetie Belle und Scootaloo tauchen hier auch kurz für einen Dialog auf (AB trifft sich mit ihnen in einem Café) und werden wohl schon mal als Nebencharaktere etabliert. Sweetie Belle hat als Cutie Mark eine Musiknote, deren knubbeliges Ende ein Diamant ist; bei Scootaloo habe ich keine Ahnung, was das Cutie Mark darstellen sollte. Tja, wenn das mal wenigstens eine S-VHS-Kassette gewesen wäre... Aus dem Dialog geht aber hervor, daß es wohl was mit Sport zu tun hat.
Dialog vorbei, nächste Szene. Eine Serie von Verbrechen weckt Apple Blooms Aufmerksamkeit – offenbar werden Ponies ausgeraubt und neben ihren Wertsachen verschwinden auch ihre Cutie Marks! Zwar tauchen die Cutie Marks nach einer Weile wieder auf, aber das Ganze ist höchst beunruhigend, zumal immer einflußreichere Ponies angegriffen werden. Die Regierung schaltet Apple Bloom als Expertin für Cutie Mark-Biochemie ein, aber auch sie kann nicht viel sagen – bis sie an einem Tatort ein dunkelblaues Haar findet, das weder dem Opfer gehört noch sonst jemandem, der einen Grund hat, am Tatort zu sein.
Als sie das Haar zur Analyse in ihr Labor mitnimmt, wird sie verfolgt (was sie aber nicht bemerkt). Im Labor will sie mit der Arbeit anfangen und bemerkt endlich ihren Verfolger und wird von ihm angegriffen – es ist ein junger Einhornhengst mit dunkelblauen Haaren, der ihr ganzes Labor verwüstet. Während die beiden kämpfen, reißt der Hengst Apple Blooms Laborkittel zur Seite und ist baß erstaunt, daß sie kein Cutie Mark hat. Im weiteren Verlauf des Kampfes gehen allerhand Reagenzgläser etc. mit Chemikalien zu Bruch und etwas von dem Zeug läuft in ein Meßgerät und löst einen Kurzschluß aus, der die ganze Suppe in Brand setzt.
Der Hengst flieht, aber nicht ohne dabei noch ein Regal umzureißen, das jetzt die Tür versperrt. Da das Labor sich im dritten Stock befindet, kann Apple Bloom auch nicht einfach aus dem Fenster springen. Gerade, als ihr die Ideen ausgehen, fällt ihr Blick auf ihren Cutie Pox-Ableger und sie entscheidet sich, das Zeug samt Gegenmittel schnell in eine Tasche zu stopfen und sich eine Dosis zu spritzen.
Als sie sich gerade die Spritze setzt kommt ein Schnitt nach draußen. Apple Bloom springt doch durch das Fenster und arbeitet sich im Wesentlichen mit Le Parcour zum Boden vor, wobei zwischendurch die Kamera auf ihr Flanke zoomt – sie hat ein Akrobatik-Cutie Mark gekriegt. Unten warten schon Sweetie Belle und Scootaloo und sind natürlich baff, aber sie schiebt ihnen nur die Tasche zu und sagt, dass sie keine Zeit hat. SB und SL haben einen wunderbaren "Dafuq?"-Moment, während Apple Bloom wieder wegrennt, um den Angreifer zu jagen.
Nachdem sie eine Weile von Dach zu Dach gesprungen ist (nebenbei spielt der ganze Kram nicht in Ponyville sondern in einer richtigen Stadt), hat Apple Bloom den Kerl tatsächlich ausfindig gemacht und will ihn stellen. Er bemerkt sie und flüchtet auf eine leere Baustelle, wohin sie ihm folgt. Es folgt eine nette Szene, wo er ihr im Laufen immer wieder Kram in den Weg wirft und sie einfach umzu akrobatikt, ohne nennenswert langsamer zu werden. Zwischendurch erscheint das zweite Cutie Mark: Ein Fußball. Im Laufen guckt AB kurz hin und kommentiert, wie nützlich das doch ist.
Am Ende ist er in die Ecke gedrängt (sie sind mittlerweile im obersten Geschoss angekommen und es gibt noch nicht mal Außenwände) und bewirft AB mit einem Haufen Kram, der gerade herum liegt – Werkzeug, Nägel usw. AB geht daraufhin erst mal in Deckung und muß der Versuchung widerstehen, einige der Geschosse wegzubolzen (komplett mit kurzem Zoom auf ihr Fußball-Cutie Mark, um zu zeigen, warum).
Er kann nicht weg, ohne an ihr vorbei zu kommen, also verwickelt sie ihn erst mal in ein Gespräch. Hier kommt dann heraus, daß er Proteus heißt und den gleichen Gendefekt wie Apple Bloom hat. Im Gegensatz zu ihr hat er aber große Probleme damit, daß die Gesellschaft ihn deswegen nicht akzeptiert. Er hat im Gegenzug die Gesellschaft aufgegeben und nimmt sich jetzt einfach, was er braucht. Für die Cutie Marks hat er wohl einen Zauber. Er erwähnt auch, daß er schwören könnte, daß sie ein Cutie Mark hat, woraufhin sie nur kommentiert, daß sie "Mittel und Wege" hat.
Nebenbei gibt's einen schönen "oh shit"-Moment, als AB erwähnt, daß das Labor, das er gerade abgefackelt hat, an einer Lösung für das Problem geforscht hat.
AB will natürlich, daß er mit dem Unsinn aufhört, und versucht, ihn zu überreden, daß er sich stellt. Als sie aus der Deckung kommt, wirft er eine Dose mit Farbe nach ihr, die sie wie einen Fußballpass annimmt und zurückbolzt. Sie trifft ihn mitten im Gesicht und er taumelt rückwärts über den Rand. Er kann sich festhalten und sie rennt hin, um ihm zu helfen.
Zack, er klaut ihr das Akrobatik-Cutie Mark und zieht sich hoch, wobei er sie runter zieht. Er macht sich aus dem Staub und sie hängt jetzt da und kriegt ihr nächstes Cutie Mark – eine Discokugel. Wenn sie jetzt nicht innerhalb einer Viertelstunde gerettet wird, kriegt sie das nächste und dann wird's wirklich schwer werden, sich noch festzuhalten.
Schnitt zu Sweetie Belle und Scootaloo, die versuchen, ABs Kurs irgendwie nachzuverfolgen. Als sie hören, daß es einen Kampf auf einer Baustelle gab, rennen sie da hin und finden Apple Bloom, die ihnen zuruft, sie sollen ihr das Gegenmittel geben. Offenbar hat sie mittlerweile das dritte Cutie Mark gekriegt und ist schon übel am zappeln, weshalb die Anderen sie auch nicht einfach hoch ziehen können.
Nach etwas Verwirrung, ob jetzt die pinken oder die grünen Spritzen das Gegenmittel beinhalten, kriegt sie von Sweetie Belle eine grüne verpaßt, die Cutie Marks verschwinden und Scootaloo kann sie hoch ziehen. Es folgt der übliche "ihr habt mich gerettet"-Dialog während dem Scootaloo als Namen für das Gegenmittel "Cutiedote" vorschlägt.
Einen Szenenwechsel später diskutieren die drei, wie es jetzt weiter geht. Apple Blooms Labor ist völlig ruiniert, zusammen mit dem Großteil ihrer Unterlagen. Was sie hat sind das Cutie Serum, das Gegenmittel und das nötige Wissen, um mehr von beidem herzustellen. Sie erzählt den Anderen, daß sie vorhat, Proteus hinter Gitter zu bringen. Nicht nur, weil ihr Vertrag mit der Polizei immer noch läuft; jetzt ist es persönlich.
Sweetie Belle kommentiert, daß sie die Idee für dumm und gefährlich hält. Scootaloo kommentiert: "Yeah, but when did anypony ever stop a Cutie Mark Crusader from doing something stupid and dangerous?" Die drei lachen, Standbild, Abspann.
Der Held
Wie aus der Backstory schon hervorgeht, ist Apple Bloom die Protagonistin. Da sie mittlerweile studiert hat, ist sie in Naturwissenschaften (speziell Biologie und Chemie) recht fit und kann einige Probleme schon so lösen – selbstverständlich gibt es ein paar Folgen, in denen sie ohne ihr Cutie Serum arbeiten muß. Ihr eigentliches Gimmick ist aber, daß sie eben durch ihr Cutie Serum in der Lage ist, sich selbst Cutie Pox zu geben. Sie muß teilweise hart macgyvern, um ihre Fähigkeiten untergebracht zu kriegen, aber das ist gerade eine der coolen Sachen an der Serie. Wie benutzt man ein Fahrrad-Cutie Mark, um über einen See zu kommen? Man kapert ein Tretboot und strampelt wie Jan Ullrich auf dem Weg zur Apotheke.
Die Probleme von Apple Bloom sind auch recht eigen. Zum Einen ist da der Umstand, daß ihr Hintern blank ist; sie hat deswegen immer wieder mit sozialen Problemen zu kämpfen und fällt natürlich auf (andererseits mißbraucht sie ab und zu ihr Cutie Serum, um eine Verkleidung um ein Cutie Mark zu bereichern). Dann ist da natürlich das kleine Problem, daß gerade ihr Cutie Serum nach einer Weile harte Nebenwirkungen hat. Es ist schon dumm, wenn man mitten in einem Kampf die Kontrolle über seine Fähigkeiten verliert – und das Cutiedote zwingt sie, einen Tag lang ohne Cutie Serum auszukommen. Das führt immer wieder zu Szenen, wo sie sich entscheiden muß, in einer gefährliche Situation den Kontrollverlust zu riskieren oder komplett ohne CM weiter zu machen.
Und natürlich ist sie immer noch ein Mitglied der Apple-Familie und hat einen Willen, an dem man Brechstangen verbiegen kann. Wie sie in einer Folge selbst sagt, macht sie die Dinge erst und findet dann heraus, ob es überhaupt möglich ist, weil es für die Entscheidung eh keinen Unterschied macht.Dementsprechend überrascht sie gerne Mal ihre Gegner, wenn sie noch mal ankommt, nachdem der Gegner eigentlich gewonnen hat, und noch mal alles herumreißt.
Nach dem Pilot hat man übrigens das Cutie Serum überarbeitet und sie führt es jetzt in kleinen Injektoren mit sich, die im Wesentlichen wie Metallröhren mit Fenstern drin aussehen. Offenbar hat man sich gedacht, daß man nicht die ganze Zeit riesige Spritzen zeigen möchte. Gibt dem Ganzen einen leichten James Bond-Touch.
Der Bösewicht
Proteus ist nicht der Einzige, mit dem AB sich in die Haare kriegt, aber außer ihm gibt es fast nur one-shot-Gegenspieler. Interessant bei ihm ist, daß er die gleiche Ausgangsposition hatte wie AB (beide haben den selben Defekt), aber in eine völlig andere Richtung gegangen ist. Während AB versucht hat, um den Defekt herum zu arbeiten und das soziale Stigma zu ignorieren, hat er die Gesellschaft komplett zum Feind erklärt und einen Zauber entwickelt, mit dem er Cutie Marks stehlen kann.
Die Parallelen enden nicht bei der Prämisse: Beide sind Wissenschaftler (sie Biochemie, er Magietheorie), beide sind naturmäßig blank und können weitere CMs erwerben und beide riskieren mit mehr CMs zunehmend einen Kontrollverlust. Der große Unterschied ist im Wesentlichen, daß ihre Freunde sie davon abgehalten haben, der Gesellschaft den Rücken zu kehren.
Sogar die Grenzen seines Zaubers sind eine Parallele zu Apple Bloom: Wenn er ein Cutie Mark zurück gibt, muß er auch alle anderen zurück geben. Außerdem funktioniert sein Zauber nur, wenn er das Opfer berührt, und er kann ihn nicht abbrechen, solange er es berührt. Das nutzt AB ab und zu aus, um ihm Cutie Marks aufzuzwingen und ihn so dazu zu zwingen, entweder die Kontrolle zu verlieren oder alle gestohlenen CMs zurück zu geben.
Sonstiges
Ich finde es auch interessant, daß die Serie subtil andeutet, daß Cutie Marks allgemein ein zweischneidiges Schwert sind. Sowohl Apple Bloom als auch Proteus stecken Rückschläge besser weg als andere Ponies. Gerade Sachen, wo sie in dem scheitern, was sie eigentlich besonders gut können, sind ärgerlich, aber kein Grund für eine Existenzkrise. Es wird also gewissermaßen unterstellt, daß schon ein einziges Cutie Mark die geistige Gesundheit angreift.
Ebenso blitzt immer wieder Sozialkritik durch – allein schon in der Prämisse, die dagegen protestiert, daß Ponies ohne Cutie Mark wechselweise bemitleidet und ausgegrenzt werden: Apple Bloom braucht kein Mitleid (es stört sie eher) und Proteus ist nur deshalb ein Verbrecher geworden, weil die Gesellschaft keinen Wert auf ihn legt.
Und ja, sowohl Apple Bloom als auch Proteus spielen gelegentlich den Straight Man für den Rest der Welt. Besonders amüsant ist eine Folge, wo die beiden zusammen arbeiten müssen; gefühlte 50% der Laufzeit bestehen aus trockenen Kommentaren von den beiden.
Die Mane Six sind meistens offscreen und spielen in der Serie keine wirkliche Rolle. Allerdings wird darauf angespielt, daß sie immer noch regelmäßig de Welt retten, während AB es für gewöhnlich mit diversen Varianten von Verbrechern zu tun hat. Ich habe immerhin eine Folge gesehen, in der Fluttershy auftaucht und mit AB zusammen arbeiten muß – als AB einen stark actionlastigen (und recht komplizierten) Plan vorschlägt, guckt Fluttershy sie nur konsterniert an, was definitiv einer der besten Kommentare in der ganzen Serie ist.
Nein, Discord taucht nicht auf. Zumindest in keiner Folge, die ich gesehen habe.
Fehlt nur noch...
https://dronf.net/~jesus_666/temp/1966_Batman_titlecard.JPG
Mal sehen, wie würde ich das machen...?
Die Prämisse ist einfach: Batman kommt nach Equestria. Ich schieb' das mal auf Bat-Mite*; dem würde ich abkaufen, daß er einfach so ein Crossover arrangiert.
Bat-Mite schickt also Batman nach Equestria und pumpt gleichzeitig Proteus ein wenig auf, um ihn "interessanter" zu machen. Ohne ihn zu fragen oder auch nur in Kenntnis zu setzen. Jetzt läuft also ein völlig verwirrter Proteus Amok, Batman ist verständlicherweise sauer und Apple Bloom versucht, irgendwie mit der Situation klar zu kommen.
Nachdem Proteus klar wird, daß er seine neuen Kräfte einsetzten kann, um sich mal so richtig an der Gesellschaft zu rächen (sprich: Er will Canterlot einreißen), läßt Batman den Streit mit Bat Mite erst mal sein und arbeitet mit Apple Bloom zusammen, um Proteus aufzuhalten. Nachdem sie es mit Batmans normalen Mitteln (Action und Gewalt) versucht haben und gescheitert sind und es mit Apple Blooms normalen Mitteln (Action und Cutie Marks) versucht haben und gescheitert sind, fällt Batman etwas auf:
Das Cutie Serum funktioniert bei keinem anderen Pony. Von Menschen war nie die Rede. Also verpaßt er sich selbst eine Dosis und kriegt ein Cutie Mark von... einem roasroten Herzchen. Nachdem er angemerkt hat, daß das nicht ganz war, was er sich vorgestelt hat, benuzt er seinen Kletterhaken, um sich zum (mittlerweile überdimensional großen) Proteus hochzuschwingen und...
...ihm gut zuzureden. Während des Dialogs ist Batman ebenso überrascht wie Proteus, daß Batman sehr effektiv Liebe und Freundschaft predigen kann.** Am Ende schafft Batman es im Wesentlichen, Proteus mit dieser Predigt davon abzuhalten, Canterlot einzureißen – und statt dessen einigt man sich darauf, auf Bat-Mite loszugehen, damit der den ganzen Unsinn wieder abstellt.
In die Ecke gedrängt (und vor Allem des tollen Konflikts beraubt) macht Bat-Mite Proteus wieder normal und Batman nimmt das Gegenmittel. Bevor er nach Gotham City zurückkehrt nimmt er noch von allen Anwesenden das Versprechen ab, nie wieder über diese Angelegenheit und ganz besonders das Herzchen-Cutie Mark zu reden, weil Green Arrow niemals aufhören würde, ihn damit aufzuziehen.
* Für die, die ihn nicht kennen: Bat-Mite ist im Wesentlichen ein Batman-Fanboy mit gottgleichen Kräften. Stellt auch vor, Discord wäre ein Batman-Fanboy; das kommt so in etwa hin.
** Beispiel: Batman erinnert Proteus daran, daß seine Eltern ihn immer lieben werden, egal was aus ihm wird. Proteus merkt an, daß Batman eine enge Beziehung zu seinen Eltern haben muß und Batman antwortet, daß seine Eltern seit Jahren tot sind und er nur deshalb ein Superheld ist. Er weiß selbst nich genau, woher er das mit den Eltern so genau weiß, aber er weiß es gerade halt.
Bah, so viel Text. Ich denke ich werds mir später durchlesen, wegen der Bewertung, da ich den Plot ja schon kenne.
Jesus_666
08.02.2013, 21:12
Achtung, wichtige Ankündigung!
Auf Bitte von Karl habe ich den Contest um zwei Wochen verlängert. Auf Großzügigkeit von Karl haben wir jetzt außerdem einen Preis.
K, da kommt sie, die liebe Gier.
Bin dabei, wenn auch eher zum Spaß als aus wirklichem Siegeswillen...ein durchdachter Charakter wie beim letzten mal wirds wohl nicht.:D
Ich hatte gerade mal 45 Minuten Zeit und habe mir was aus den Fingern gesaugt. xD
Unsere Geschichte handelt von zwei Einhörnern, Wissenschaftler der Anatomie in Canterlot. Dr. Aymaton und Dr. Senob sind ihre Namen. Während des Angriffs der Changelinge auf Canterlot verloren die beiden ihr Leben.
Allerdings geschah etwas Sonderbares. Die Energiekugel, die durch Princess Cadence und Shining Armor ausgelöst wurde und die die Changelinge vertrieben hat belebte auch die beiden Ponies wieder - allerdings nicht komplett. Als die beiden Wissenschaftler sich dessen bewusst wurden flohen die beiden aus Canterlot solange noch Chaos herrschte. Außerhalb der Stadt wurden sich die beiden über ihr neues Leben klar. Sie überlegten was sie nun tun sollen, kamen jedoch zu keinem eindeutigen Entschluss. Aufgrund dessen ginge beide ihrer Wege...
Dr. Aymaton
Er sieht seine neue "Form" als einen Fluch an und sich selbst als ein Monster. Er flieht vor der Öffentlichkeit und versteckt sich im Everfree Forest. Dort lebt er alleine und zurückgezogen.
Mit der Zeit lernt er jedoch seinen neuen Körper zu schätzen. Durch seine nicht ganz lebendige Form braucht er weniger Nahrung und Wasser als andere Lebenwesen, ebenfalls besitzt er enorme Ausdauer. Körperlich ist er außerdem extrem fit, da er lange Zeit im Everfree Forest überleben musste. Des Weiteren entdeckt er eine besondere Fähigkeit:
Er kann die Lebenskraft von anderen Lebewesen entziehen um sich selbst zu regenerieren - oder aber seine eigene Lebenskraft auf andere Lebewesen übertragen, wodurch er Krankheiten heilen oder sogar Sterbenden noch etwas mehr Lebenszeit geben kann. Er glaubt, dass diese Gabe nützlich sein könnte und entschließt sich daher zurück nach Canterlot zu gehen und Princess Celestia aufzusuchen. Da seit damals einige Zeit vergangen ist beschließt er sich fortan nur noch "Hades" zu nennen.
Dr. Senob
Dr. Senob sieht seine neue "Form" als ein Geschenk an. Mit dem Wissen, dass der Tod nicht zwangsweise das Ende bedeuten muss, versucht er nun einen Weg zu finden seine vor kurzer Zeit verstorbene Frau wieder zurück ins Lebens zu rufen. Dafür reist er durch Equestria und fängt an sich mit alter, längst vergessener und sehr dunkler Magie zu beschäftigen. Er versucht sich sogar imn Bereich der Nekromantie. Seine neu gewonnenen Kenntnisse testet er zunächst an Tieren und anderen magischen Wesen, später jedoch auch an Ponies. Alle seine Versuche enden in der Regel mit dem Ableben seines Testobjektes und eine anschließende Wiederbelebung bleibt aus.
Letzten Endes fällt ihm nur noch ein Ort ein, wo er vielleicht das finden kann, wonach er such:
Die Bibliothek von Canterlot.
Also macht er sich auf den Weg dorthin. Seinen Namen hat er vor langer Zeit abgelegt. Seinen Testobjekten sagte er immer nur, er sei der "Grim Galloper".
Seit er damals seinen eigenen Weg gegangen ist hat er enorme magische, dunkle Kräfte erlangt. Einige seiner magischen Kräfte erinnern an König Sombra, er beherrscht einige Flüche, jedoch auch gänzlich andere, noch ältere Magie. Mittlerweile besitzt er einen kalten, kalkulierenden Charakter und er interessiert sich für niemanden außer sich selbst und sein Ziel, seine verstorbene Frau wiederzubeleben. Ebenfalls besitzt er die gleichen Vorteile wie Dr. Aymanto, sein Körper braucht weniger Nahrung und Wasser und er besitzt enorme Ausdauer.
Die Zusammenkunft
Grim Galloper bricht in die Bibliothek von Canterlot ein. Etwa zur gleichen Zeit trifft Hades sich mit Princess Celestia und erzählt ihm seine Geschichte. Celestia glaubt, dass es in der Bibliothek vielleicht etwas geben könnte was Hades helfen könnte, also machen sich die beiden auf den Weg dortihin.
Dort angekommen entdecken die beiden Grim Galloper. Hades und Grim Galloper erkennen einander und haben ein kurzes Gespräch über ihre Absichten. Hades kann Grim Gallopers Methoden nicht akzeptieren und bietet ihm sogar seine Hilfe an, da er über die Fähigkeit Lebenskraft zu übertragen verfügt. Jedoch glaubt Grim Galloper ihm nicht, da er selbst lange Zeit geforscht hat und keine Erfolge in diesem Bereich verbuchen konnte. Celestia versucht letzten Endes Grim Galloper für seine Taten zu bestrafen, doch ist dieser durch seine magischen Kräfte sehr viel mächtiger als Celestia und setzt sie ohne größere Probleme außer Gefecht. Anschließend greift er ohne Vorwarnung Hades an, dieser erweist sich jedoch als ein wesentlich stärkerer Gegner.
Hades geht als Sieger hervor und schafft es Grim Galloper in die Flucht zu schlagen. Grim Galloper ist der Ansicht, dass Hades ihm sein Glück nicht gönnt und erklärt ihm daraufhin die ewige Feindschaft bevor er flieht. Hades bedauert dies, da beide damals doch so gute Freunde und Partner waren, weiß jedoch, dass er ihn nicht einfach gewähren lassen kann. Er setzt es sich daraufhin zum Ziel, Grim Galloper mithilfe seiner Fähigkeiten auszuschalten - wie auch immer er das anstellen muss.
Jesus_666
09.02.2013, 10:23
Nicht schlecht. Jezt brauchen wir nur noch zwei gegeneinander kämpfende Pflanzen, dann haben wir Plants vs. Plants vs. Zombies vs. Zombies.
Ich hab vorallem deine Story heute mal gelesen und dann gemerkt, dass das jetzt so klingt als hätte ich einige Parts (z.B. dass Protagonist und Antagonist beide den selben Hintergrund mit anderer Entwicklung haben) kopiert. Bleh. xD
Jesus_666
09.02.2013, 11:22
Ja, eine gewisse Ähnlichkeit gibt's. Aber hey, das illustriert nur, wie gut die Idee ist. ^^
Beim letzten Contest hatten ja fast alle Bösewichte griechische Namen. Vielleicht kriegen wir's ja dieses Mal hin, daß alle Helden und Bösewichter Wissenschaftler sind...
Young Harmony – dont call them replacements!
Die Mane 6 sind der stolz Equestrias und haben schon mehr als einmal den Tag gerettet, aber Celestias Lieblinge sind sie nicht. Ursprünglich hatte die Prinzessin Nightmare Moons Rückkehr nutzen wollen um ihre Lieblinge auszubilden und ihnen die Elements of Harmony zu verleihen, aber the Mare in the Moon entdeckte Young Harmony im Everfree Forest und wandte das meiste ihrer Kraft auf, um sie kampfunfähig zu halten, weswegen ihr nicht mehr Kapazität für die Mane 6 blieb.
Die Young Harmony selbst ist eine Gruppe von sechs speziellen Ponys, die von Celestia selbst ausgewählt wurden. Zwei Einhörner sind die beiden Topschüler von Celestia's School for gifted Unicorns nach Twilight Sparkle, die beiden Pegasi wurden bei unterschiedlichen Young Flyers Competion entdeckt und die Erdponys haben sich durch unterschiedliche Begebenheiten gekannt gemacht. Sie wurden seit Jahren ausgebildet, um später die Elements of Harmony tragen zu können, wurden dann aber nach dem Erscheinen der Mane 6 zu einer Black Ops-Gruppe Celestias.
Während sie Aufträge außerhalb dem Bereich der Mane 6 ausführen, sind sie sich bewusst, dass Celestia sie immer noch nicht vergessen hat. Sollten die fünf Ponys unter Twilight je den Pfad verlieren, stünde die Young Harmony jederzeit als Ersatz bereit. Bis dahin fungieren sie als Celestias Horn in den Schatten.
Mitglieder der Young Harmony
Black Thorn
Das zweitstärkste Einhorn Equestrias nach Twilight Sparkle. Sie beherrscht nicht nur sämtliche normale Einhornmagie perfekt, sondern verfügt auch über längst vergessene schwarze Magie. Das macht sie unter anderem fähig, Discords Chaosmagie zu widerstehen. Ihre Eifersucht auf Twilight Sparkle hält sie jedoch in einem dauerhaften Zustand von Depression. Sie schafft es zwar in Missionen über ihr zu stehen, verbringt aber ihre Freizeit viel damit, nachdenklich in den Himmel zu blicken, melancholische Gedichte zu schreiben und Twilight Sparkle zu hassen.
Comet Rush
Ist in den meisten Dingen der Magie ziemlich unterdurchschnittlich, besitzt aber die Fähigkeit, die Beschleunigung von Himmelskörpern zu beeinflussen. Mit dieser mysteriösen Kraft kann sie sogar Celestias und Lunas Befehlsgewalt über ihre Himmelkörper überschreiben. In ihrer Jugend hat sie sehr sehr viel Spaß daran gehabt, Obszönitäten mit Kometen in den Himmel zu schreiben.
Sky Fall
Ein talentierter Pegasi, direkt aus der Wonderbolt Academy. Sky Fall ist athletisch, schnell, stark und diszipliniert. Außerdem war er bei einem Zebra in der Lehre und beherrscht Zebra-Voodoo.
Derpy Hooves
Schon vor Twilight in Ponyville stationiert, ist das ungeschickte Pony nun Wächter über die Mane 6. Sie besitzt zwei Persönlichkeiten, ihre etwas unfähige „derpige“ Persönlichkeit, die so arglos ist, wie sie scheint und ihre ernste, professionelle Persönlichkeit. Diese Zweiteilung macht es ihr nicht nur möglich gut getarnt unterzukommen, sondern auch Immun gegen Gedankenbeeinflussungen, da sie nur die „Oberfläche“ betreffen. In ihrer ernsten Form ist sie eine ernstzunehmende Fliegerin mit viel Geschick, obwohl sie nicht so schnell oder geschickt wie Rainbow Dash ist. Diesen Makel gleicht sie mit der Fähigkeit aus, Wetterwolken mit ihrem bloßen Willen anzuziehen oder wegzustoßen.
Dystopia
Ein deviantes Erdpony. Dystopia ist eines der stärksten Ponys, obgleich sie es hasst darauf begrenzt zu werden. Ihr größtes Interesse liegt nämlich im Lesen von klassischer Literatur. Sie ist auch stärker als Applejack, da sie sie im Equestria Rodeo in allen Disziplinen geschlagen hat. Momentan ist sie in Canterlot stationiert, reist aber viel in dem Areal um die Hauptstadt herum um Aufträge für Celestia zu erledigen.
Pipsqueak
Im Gegensatz zu Dystopia wurde er nicht wegen seiner physikalischen Stärke ausgewählt. Pipsqueak ist nicht nur ein guter Schauspieler und Spion, er ist zudem immun gegen mentale Angriffe. Gedankenbeeinflussung, -lesen und -kontrolle sind bei ihm nicht möglich. Er wurde zunächst in Ponyville stationiert, um Lunas Ankunft vorzubereiten und zu sichern, aber dann dort gelassen um ein Auge auf die Mane 6 zu haben.
Cadance
Ursprünglich Mitglied und Anführerin der Young Harmony, bis Celestia entschieden hat, dass sie zum Alicorn werden soll. Sie war und ist schwächer als Black Thorn, aber war zu der Zeit sehr viel älter und erfahrener.
Erzfeinde
Doc Shock
Einer der Topabsolventen von Celestias School for Gifted Unicorns, der sich allerdings zu sehr in den Lehren Discords verfing. Er baute eine Maschine um Discord zu entsteinern, konnte aber rechtzeitig von Cadance und einer Gurke aufgehalten werden. Nach diesem Ereignis hatte sich Celestia entschieden, Discord und Chaosmagie aus den offiziellen Büchern streichen zu lassen.
Doc Shock ist zwar stark gealtert, hält sich aber immer noch im Land auf und entsteinert leichtere Ziele – wie Rock Farms oder Ponyville.
B. A. Bel
Die Gehilfin von M. A. Ster. Aufgrund seines niedrigeren Akademischen Ranges bemüht er sich, immer etwas weniger gekonnt und klug wie sein Meister zu sein.
M. A. Ster
Heißt eigentlich Mitch Anton, und hat keinen Akademischen Grad, zumindest seitdem ihm Celestias School for Gifted Unicorns ihm den Doktortitel nach Plagiatsvorwürfen aberkannt hat. Es stört ihm allerdings nicht, dass B. A. Bel weiterhin glaubt, dass er einen M. A.. Seine Pläne involvieren oft unnötige Explosionen und Katzen. Aber niemals zusammen.
Professor Compressor
Eine ehemaliger Freundin von DJ-P0N3 und Octavia. Vormals ein nettes Pony, wurde sie von ihrem erlangten akademischen Grad in eine Kriminelle verwandelt. Mit dem plötzlichen Drang die Welt zu übernehmen, wand sie sich gegen das Königreich und ihre ehemaligen Freunde.
Young Harmony und die Serie
Obwohl als Team sehr diszipliniert und effektiv, liegt die Young Harmony bei größeren Ereignissen immer hinter den Mane 6 zurück.
Nightmare Moons Rückkehr
Natürlich wusste Celestia, dass ihre Schwester nach tausend Jahren wiederkommen würde. Die gesamte Young Harmony war in Ponyville stationiert und bereit, Nightmare Moon zu besiegen und die Elements of Harmony an sich zu nehmen, aber sie hatten NMM unterschätzt. Sie bannte nicht nur Celestia, sondern auch die Young Harmony in Barrieren. Vom Anfang der Sommer Sun Celebration bis zu NMM Fall waren die Young Harmony von einer mächtigen Barriere mitten im Everfree Forest gefangen. Die beiden Barrieren kosteten NMM jedoch sehr viel Kraft, weswegen sie glücklicherweise nur noch wenig Energie für die Mane 6 übrig hatte.
Nachdem die Elements an andere gebunden wurden, wurde die Young Harmony zu einer Black Ops-Gruppe Celestias. Ditzy „Derpy Hooves“ Doo wurde in Ponyville gelassen, weil sie dort schon lange ansäßig war und effektiv die Mane 6 beobachten konnte. Die meisten anderen wurden dann in Canterlot zu weiterer Ausbildung stationiert. Nur Pipsqueak wurde strategisch in Trottingham platziert.
Drachenatem
Derpy Hooves ist den Mane 6 auf den Berg gefolgt und hätte den Drachen selbst ausgeschaltet, wäre Fluttershy nicht zu einer Lösung gekommen.
Parasprites
Ponyville war nicht der erste Ausbruchsort. Fillydelphia, Las Pegasus und eine weitere Stadt waren schon vorher von der Plage betroffen. Die Young Harmony wurde komplett nach Las Pegasus abkommandiert, während sich die Wonderbolts um die dritte Stadt und Celestia umd Fillydelphia gekümmert haben. Aus diesem Grund waren die Mane 6 in Ponyville auf sich allein gestellt.
Sonic Rainboom
Die Young Harmony war zu dieser Zeit komplett dort, wo das Crystal Empire einst war und untersuchte Spuren von Sombras Rückkehr.
Over a Barrel
Die Mane 6 kamen der Young Harmony hier sehr in die Quere. Diese hatten geplant, einen Krieg zu provozieren um dann einen Grund zu haben, einzugreifen und diesen Teil der neuen Welt komplett den Ponys zu unterwerfen.
Währendessen waren Black Thorn und Derpy Hooves in Ponyville und hielten Doc Shock davon ab, ganz Ponyville zu entsteinern.
A Bird in the Hoof
Die Young Harmony war von Celestia explizit angewiesen, nichts zu unternehmen und die Mane 6 nur zu beobachten.
The Best Night Ever
Auch hier waren die Mitglieder der Young Harmony gezwungen dem Unsinn der Mane 6 zuzusehen. Sie informierten Celestia nach der Party, wo die Mane 6 hin geflohen sind und mussten das Chaos aufräumen.
Derpy Hooves musste in Ponyville an dem Abend alleine B. A. Bel und M. A. Ster aufhalten, weil sie sonst alles Katzenfutter in Ponyville mit hochkonzentriertem Catnip ausgetauscht hätten.
Discords Rückkehr
Die Young Harmony hatte sich mit Celestia und Luna im Palast verschanzt, um sie vor dem Einflus Discords zu schützen, nur Derpy war weiterhin in Ponyville und observierte die Lage. Black Thorn schickte Twilights Briefe an sie zurück, um sie zu eventuell aufzumuntern, nachdem Derpy sie informierte, dass es nicht so lief, wie es laufen sollte.
Außerdem besiegte Sky Fall Doc Shock, der seinen Meister helfen wollte, indem er mit einer gigantischen Science-Canon den Mond entsteinert.
Lesson Zero
Die Young Harmony war weiterhin im Crystal Empire beschäftigt, weswegen Celestia viel zu spät von Twilights Wahnsinn erfuhr.
Luna Eclipsed
Piepsqueak wurde mit nach Ponyville versetzt, zum einen um Lunas Ankunft zu sichern, zum anderen weil Celestia nach Lesson Zero zwei Augen mehr auf die Mane 6 haben wollte.
The Cutie Pox
Die Young Harmony war hier zu sehr mit dem Auftauchen eines neuen Feindes beschäftigt. Professor Compressor attackiert Canterlot mit einer 5.000 Watt Bassmachine. Nur mit Mühe können die Young Harmony mit der Armee und Octavia verhindern, dass die empfindlichen Ohren der Canterlot-Elite von ungewohnten Tönen erreicht werden.
The Mysterious Mare Do Well
Piepsqueak und Derpy haben die Farce von Anfang an durchschaut und haben sich nicht weiter dafür interessiert – unter anderem weil die „Unfälle“ von niemand anderen als B.A. Bel durchgeführt wurden. M.A. Ster war krank und da das gesamte Budget in Todesmaschinen und Katzen gefloßen ist, hatten die beiden kein Geld für Medizin. B.A. Bel wollte mit diesen Vorfällen Ponyville erpressen, aber die Mane 6 hielten diese in Stand und die Young Harmony namen B.A. Bel fest. Als B.A. Bel dann entkommen kann und in ihrem Geheimversteck ankommt, begrüßt sie M.A. Ster, der nur unter einer leichten Erkältung liet.
Secret of My Excess
Während Spike wütete, waren die lokalen Young Harmony Mitglieder mit Doc Shock beschäftigt. Aber sie verständigten die Wonderbolts.
Chrysalis Angriff
Die Young Harmony und Luna bezwangen den größten Teil der Changeling Armee.
Crystal Empire
Die Young Harmony waren auf sechs endlosen Treppe gefangen. Sie hatten sich auf ziemlich viel vorbereitet, aber definitiv nicht Treppen. Man sagt, danach haben alle eine ziemlich Abneigung gegen dieses „Teufelszeug“ entwickelt.
Too Many Pinkie Pies
Doc Shock und B.A. Bel und M.A. Ster haben sich verbündet und mit der vereinten Kraft von entsteinerung und Katzen waren sie ein ernsthaftes Gefahr für Equestria. Doch die Young Harmony retteten den Tag.
Trixies Übernahme
Derpy als Pegasi und Piepsqueak als Erdpony konnten nichts gegen eine wahnsinnige Trixie mit Superkräften machen, also warteten sie hauptsächlich ab.
Sleepless in Ponyville
Nachdem Luna endlich das Olden Pony gefunden hatte, beauftrage sie die Young Harmony die alte Dame zurück zu holen. Sie war in Wirklichkeit Dream Walker, Tochter von Christopher Walker und Lulu Cry Walker und eine von Lunas ältesten Verbündeten. Leider wurde sie nach Lunas Deportation Wahnsinnig und versteckte sich 1000 Jahre in Träumen. Sie sollte als neue Anführerin und Beraterin des Chew-it-Right-Squad dienen.
Keep Calm and Flutter On
Die Young Harmony hätte helfen können, aber dann wiederum war es nicht ihre Aufgabe in die Ökonomie der freien Städte einzugreifen.
Uah, die Zeit ist nur so dahingeflogen - heute Abend ist aber Schicht im Schacht, oder?
Nur weil Vetkin und Nonsense ja auch noch was abgeben wollten (oder haben sie das per PN erledigt?)
Bis 23:59 kommt auf jeden Fall noch was von mir. Das nimmt hier nur grade ... äh ... fanfictionartige Ausmaße an und ich wollte eigentlich noch ne ordentliche Präsi draus machen und es euch nicht als Textwand vor die Hufe klatschen. Und so. (... und Batman fehlt noch, oh my!) http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
In dem Sinne - ich freu mich so richtig drauf nachher eure Heldengeschichten zu lesen! :) (ich les die andren Beiträge aus Gewohnheit immer erst, wenn ich selber abgegeben hab)
*händereib* Dann mal back to work. *tippen geh*
Edit:
Outtakes des Abends (oder: Was es nicht in meine Geschichte schaffen wird)
Zombieeinhörner
magische Hosenträger
und Evil-Pirate-Bunny Angel, der Gehirnfresser mit dem Puschelschwanz aus Stahl.
Das coole Waffenarsenal von Batman wird es auch nicht machen - wobei der Fluggleiter "Spear of the hawk" mit integrierten Schwertern irgendwie verdammt cool war. Das hat man davon, wenn die Helden/Antihelden schon fliegen können. :D
Irgendwie befürchte ich, das die Frist schon gestern abend abgelaufen ist und ichs nur nicht mitbekommen hab... xD
Ich bin grad dabei meine Gedanken dazu in Worte zu fassen und aufzuschreiben, nur dauert das Ganze doch länger als erwartet. Ich hoffe, falls ich das heute nicht ganz fertig kriege, dass ihr mir verzeiht wenn ich nen bisschen spät mit der Abgabe bin.
Ich bin grad dabei meine Gedanken dazu in Worte zu fassen und aufzuschreiben, nur dauert das Ganze doch länger als erwartet. Ich hoffe, falls ich das heute nicht ganz fertig kriege, dass ihr mir verzeiht wenn ich nen bisschen spät mit der Abgabe bin.
Das gleiche hier.
"Echte" Helden zu erschaffen ist auch echt schwierig imho, da muss die erste Heldentat ja gleich mitserviert werden... und das frisst Zeit ohne Ende. (nicht das es keinen Spaß machen würde, aber es dauert :D) Bei den Bad Guys klappt das immer prima, was die Hintergründe und so angeht.
Das ich inzwischen zu müde bin um diverse Bezeichnungen ins deutsche zu übertragen und der Text viel zu lang geworden ist... meep ... ich hoff einfach mal ich mogel den Beitrag bis morgen Abend noch dazwischen, ansonsten bin ich wohl raus. Auch weil ich eben erst gemerkt hab das Nightmare Moon 1000 und nicht 100 Jahre auf den Mond verbannt wurde. (<- biggest fail in Storywriting ever) Das überlebt doch kein normales Pony, so ne Zeitspanne (oder?) Naja jedenfalls sprengt das ein wenig die Backstory meines Helden und der zündende Funke kam da nicht mehr wirklich.
Dann halt ich mal die Finger gekreuzt für einen kleinen Zeitaufschub und hau mich ins Heu. :)
Viel Erfolg noch beim schreiben Vetkin!
Edit: Ha, die Lösung lag doch so nahe - die Ponys aus dem Crystal Empire sind ja auch 1000 Jahre rumgekommen. Yay. :D
Zu viele Ideen, die aber einzeln alle nichts taugen.
Ich hatte die Idee einer Umsetzung einer erst kürzlich besprochenen Thematik - Equestria ist zu mächtig, besiegt Götter und andere Rassen, besitzt mehrere Königreiche - Also vereinbaren die anderen Länder eine Zusammenarbeit und schicken einen mächtigen Söldner gegen das Land, woraufhin diese den anderen Söldner, Ersteres Rivalen enagieren.
Dann hatte ich die Idee der Verkörperung des absoluten Bösen, welche gleichzeitig auch soetwas wie Lunas Seele darstellt - Dahingegen als Held natürlich das absolute Gute, Celestias Seele. Nur fiel mir hier, wie bei ersterem, nix für den Helden, das Gute, ein.
Dann gabs noch ein paar kleinere Ideen, aber letztendlich scheiterte es an den Helden. Oder besser gesagt daran, dass ich momentan so viel zu tun hatte, dass das hier nicht reinpasste.
Wenn ihrs noch 3 Tage verlängert, geb ich was ab, versprochen.
Aber sonst tuts mir leid. :(
Mit nonsense und Contests ists eben wie mit Fußballfans - Große Klappe, nix dahinter! :D
Zu viele Ideen, die aber einzeln alle nichts taugen.
Ich hatte die Idee einer Umsetzung einer erst kürzlich besprochenen Thematik - Equestria ist zu mächtig, besiegt Götter und andere Rassen, besitzt mehrere Königreiche - Also vereinbaren die anderen Länder eine Zusammenarbeit und schicken einen mächtigen Söldner gegen das Land, woraufhin diese den anderen Söldner, Ersteres Rivalen enagieren.
Dann hatte ich die Idee der Verkörperung des absoluten Bösen, welche gleichzeitig auch soetwas wie Lunas Seele darstellt - Dahingegen als Held natürlich das absolute Gute, Celestias Seele. Nur fiel mir hier, wie bei ersterem, nix für den Helden, das Gute, ein.
Dann gabs noch ein paar kleinere Ideen, aber letztendlich scheiterte es an den Helden. Oder besser gesagt daran, dass ich momentan so viel zu tun hatte, dass das hier nicht reinpasste.
Wenn ihrs noch 3 Tage verlängert, geb ich was ab, versprochen.
Aber sonst tuts mir leid. :(
Mit nonsense und Contests ists eben wie mit Fußballfans - Große Klappe, nix dahinter! :D
ich hatte hohe erwartungen und du hast sie bei weitem übertroffen *fiesgrins*
Jesus_666
25.02.2013, 18:15
Warum verlängern? Der Contest lief schon immer bis Mittwochabend. *pfeif*
Hab mir mal spontan was aus den Fingern gesaugt. Aber man merkt schon, dass Kybele doch irgendwie ein anderes Kaliber war, war wohl Glück. Oder eben einfach nicht der störende Held. Naja, wie auch immer.
Meine Helden-Bösewicht-Kombi:
Das absolute Licht - Twidence' Avatar
Die absolute Finsternis - Celunas' Avatar
Und hier erfahrt ihr Alles über sie:
Vorgeschichte:
Equestria. Das Land der Ponies ist vom Krieg zerrissen. Seit Jahrtausenden schon herrschen die tyrannischen Götterschwestern Celestia der Sonne und Lunar des Mondes mit gnadenlosen Hufen über das Volk, als einzige Alicorns gab es kein Pony, dass sich ihnen hätte entgegenstellen können. Außerdem tragen sie die Quelle allen Lebens in ihrer Verantwortung - Die spendende Wärme der Sonne, die schützende Dunkelheit des Mondes.
So hatte das Volk der Ponies niemals auch nur den Gedanken, diese Tyrannei könne enden. Schließlich wurden sämtliche Helden, die versuchten, die Göttinnen und ihre Elemente der Allmacht zu stürzen, chancenlos zurückgeschlagen.
Etwa Discord, der Freidenkende, Nightmare Moon, die Unbeugsame, Königin Chrysalis, die Liebende, Zombre, der Rebellenkönig oder auch Trixie, die Volksmagierin.
Sie alle hatten die verschiedensten Pläne und Hoffnungen für die Befreiung des geknechteten Ponyvolkes - doch blieben ihre Bemühungen vergebens und ihre Hoffnungen unerfüllt.
Bis sich am Hotizont ein Lichtstreif auftat - Zwei neue Alicorn entstanden in dieser Welt, zwei Alicorns, die im Gegensatz zu den Götterschwestern, welche reine Seelen der Finsternis besaßen, mit reinen Seelen des Lichtes ausgestattet waren.
Prinzessin Cadence und Prinzessin Twilight Sparkle, ihre Ursprünge in Ponyville beziehungsweise dem Kristallimperium, sind schon seit langem zwei der aktivsten Rebellen gegen das Mondsonnen-Imperium. Unermüdlich kämpften sie für Freundschaft und Liebe, sammelten unendliche Mengen Wissen sowie Erfahrung an, lernten unter ungezählten Meistern die Kunst der Magie.
Schlussendlich wurden ihre Bemühungen belohnt indem sie vollbrachten, was niemand für möglich hielt - Sie wurden zu Alicorns, die der Macht der Götterschwestern entgegentreten konnten.
Dies geschah vor 15 Jahren. Seitdem herrscht erbitterter Krieg in Equestria.
Das Volk ist auf der Seite der Lichtprinzessinnen, doch ist die Macht und militärische Gewalt der Finsternisprinzessinnen enorm. SSchließlich tobte dieser aufzerrende Kampf, bis das ganze Land verwüstet, Städte und Dörfer vernichtet, Armeen und Kräfte aufgezerrt waren. Also beschloss man beiderseits zum letzten Mittel zu greifen, dass das Schicksal des Landes entscheiden könne - Man griff zu einem uralten Zauber, den vor Äonen einst Starswirl der Bärtige entwickelt hatte, doch hatte selbst er nicht den Mut, ihn zum Einsatz zu bringen.
Es war der Zauber, mit dem man einen Avatar erschaffen konnte - Die absolute Finsternis oder dasabsolute Licht. Man brauchte dafür eine Seele tiefster Finsternis oder eben Lichtes. Je mehr solcher Seelen man zur Verfügung hatte, und je mächtiger diese waren, desto machtvoller konnten auch die Avatare sein.
Also banden sowohl die beiden Götterschwestern, mit den Seelen reinster Finsternis als auch die Völkerprinzessinnen, mit den Seelen reinsten Lichtes ihre Kräfte um zwei Avatare zu erschaffen, die mächtiger nicht sein könnten und sie gegeneinander in den Kampf ziehen zu lassen.
Bedauerlicherweise waren sich die vier Prinzessinnen nicht im klaren, welche Katastrophe sie damit heraufbeschworen...
Allgemeines
"Sie"/"Er" sind die Verkörperungen alles Guten/Schlechten, jeder Moral/Unmoral, allen Lichtes/Finsternis der Welt, bilden sich allein aus vier Seelen reinsten Extrems. Was "Moral/Unmoral", "Gut/Böse" und "Persönlichkeit" definiert, dass kommt auf die Seelen an, mit der diesee Avatare geschaffen werden.
"Ihr"/"Sein" Aussehen ist davon auch abhängig und kann bei jeder Beschwörung variieren, genauso wie Geschlecht, Kräfte, Ponyart etc. Das hat Alles keine Bedeutung, denn Licht/Finsternis hat keine Form.
Warum kein Alicorn? Weil sie keine Ponys sind, sie sind zwei Zauber, eine Verkörperung vier purer Seelen. Daher braucht der Avatar natürlich keine Flügel oder dergleichen. Sie besitzten ein Horn, weil das eine prägnante Eigenschaft ihrer Schaffensseelen war.
Das absolute Licht - Twidences' Avatar
http://s7.directupload.net/images/130225/vl4f7lmv.png
"Persönlichkeit" & Verhalten
Dieser Avatar ist leider nicht so positiv, wie man zuerst vielleicht glauben mag.
"Sie" ist das absolute Licht, Spott alles Unmoralischen, Ende jedes Schattens. Doch Licht kann nicht ohne Finsternis existieren, in einem jeden Lebewesen gibt es Schatten und Tiefen, eine Persönlichkeit kennt tausende Kontraste.
Das instinktive Ziel des Avatars ist es, die absolute Finsternis auszulöschen - doch das ist nur der Anfang. Sollte das Licht erfolgreich sein, löscht sie die mächtigsten Schattenseelen, die Götterschwestern aus. Dann geht es weiter. Vermutlich löscht der Avatar das vollständige Mondsonnenimperium aus, denn wir erinnern uns, "sie" definiert Böse so, wie es ihre Ursprungsseelen taten. Damit endet es noch nicht.
Wenn das Imperium nicht mehr ist, wird alles unmoralische, alles Leben mit einem Funken Finsternis ausgelöscht. Die Nacht wird es nicht mehr geben, den Tag ebensowenig. Jedes Pony, dass nur eine einzige Unmoral, einen winzigen Fleck Finsternis auf seine Seele tropfen lässt, würde in dieser Welt nicht mehr existieren können. Denn es würde eine Welt des absoluten Guten, des Lichtes werden. Letztendlich würden wohl selbst die Völkerprinzessinnen ihrem radikalen Avatar zum Opfer fallen, und "Sie" würde solange weitermachen, bis von der Welt nichts mehr übrig ist als Licht.
Wäre es gut, wenn das Licht über die Finsternis obsiegt? Gäbe es eine Chance, "sie" nach dem Fall des Mondsonnenimperiums aufzuhalten?
Stärken & Schwächen
Zunächsteinmal bedient sich das Licht der magischen Kraft ihrer Ursprungsseelen. Deren Intellekt, Macht und alles weitere bildet ihre Existenz. Daher kämpft "sie" vornehmlich mit der Magie der Völkerprinzessinnen, nur in einer Licht-Version und sehr, sehr viel machtvoller.
Es hat keine eigenen Persönlichkeitsansätze oder dahingehend Schwächen.
Es denkt nicht, plant nicht, will nicht.
Der Avatar will nur reines Licht.
Auf jeden Fall wird sie gegen die Finsternis siegen oder verlieren. Es kommt darauf an, wessen Seelen letztendlich stabiler waren - Celunas oder Twidences?
Sollte sie obsiegt haben, ist die Frage, wie man das Licht wieder los wird - Sonst spielt sich oben genannte Reaktionskette ab.
Natürlich könnten die Götterschwestern einfach Versuchen, das Licht wieder in ihre Seelen aufzunehmen - Aber dabei würden sie entweder durch den viel zu großen Machtzufluß draufgehen oder schlicht zu neuen Celunas in weiß werden. Und selbst wenn sie sich opfern wöllten, könnten sie nicht genug des Avatars in ihren Seelen kompensieren, als dass es ernsthaft reichen würde - das absolute Licht währe dann bedeutend schwächer, aber die Welt mit Licht überziehen wäre immer noch drin.
Was also tun.
Man hätte zunächst die Möglichkeit der Intervention des Volkes - Man könnte schnellstmöglich ein System aufbauen, dass die Moral und das Verhalten im ganzen Land und eines jeden Ponies bis ins letzte Detail regelt - Auf Unmoral ständen schwere Strafen. Das wäre allerdings auch nur Tyrannei in grün. Also weniger gut und wahrscheinlich trotzdem sinnlos, weil absolutes Licht immer noch genug finden würde, um alles und jedes als "nicht rein genug" zu bewerten.
Sinnvoller wäre es da, den Zauber gleich nochmal zu wirken - Sich ein paar dutzend starker Einhörner mit puren Finsternisseelen aus dem Volk heraussuchen und die absolute Finsternis ein halbes Dutzend Mal heraufbeschwören - diese wären dann natürlich im Einzelnen vergleichsweise lächerlich schwach, aber sie würden das Licht schwächen. So könnte man weitermachen, bis man aberdutzende male die Finsternis heraufbeschworen hat, und diese das Licht soweit aufgezerrt hat, bis Twidence es problemlos wieder in ihre Seele aufnehmen können.
Heißt natürlich nicht, dass jedes Pony einfach mal so diesen Zauber wirken kann - Zum einen hätten den ohnehin nur die Prinzessinnen, zum anderen verbraucht er fast die gesamte Kraft der Seelenteiler, davon erholt man sich monatelang nicht, wenn nicht Jahre.
Was mir noch einfallen würde wär, dass das Licht sich selbst auslöscht - Die Welt von Lebewesen befreien, mit Licht überziehen, Ponies ohne Ende auslöschen - Selbst das absolute Licht ist nicht absolut gut. Wenn Twidence' ihr das geschict genug vor Augen führen, könnte das Licht sich selbst auslöschen.
Oder es verliert eben und wird von der Macht der Finsternis - den stärkeren Seelen von Celuna - vernichtet.
Die absolute Finsternis - Celunas' Avatar
http://s7.directupload.net/images/130225/xvoiifxe.png
"Persönlichkeit" & Verhalten
"Er" ist genau das, wonach es aussieht: Das pure Böse, die Finsternis per Excellance, Wahnsinn in seiner finstersten Form.
Die Welt in ein schwarzes Loch zu verwandeln, sie vollkommen mit Finsternis zu überziehen und jeden Lichtfunke bis in alle Ewigkeit zu ersticken - Das ist "Sein" Ziel.
Dafür muss man nicht mal besonders gut sein - Celuna etwa. Sie sind tyrannische Götterschwestern, die die Macht genießen und ihr Volk unterdrücken. Doch sie lieben und beschützen einander. Liebe.
Die absolute Finsternis würde die beiden Schwestern umgehend auslöschen. Danach wären die Volksprinzessinnen und so ziemlich jedes halbwegs geistesgesunde Pony in Equestria dran - "Er" würde sie alle in Finsternis versinken lassen. Doch selbst das Mondsonnenimperium, skuppellose Massenmörder, kränkeste Hirne wären irgendwann an der Reihe - Zeigst du nur einen Funken "Menschlichkeit", einen Lichten Moment, eine Tat der Zurechnungsfähigkeit, bis du nicht mehr das pure Böse und kannt dementsprechend nicht in einer solchen Welt existeren. Die absolute Finsternis würde den Himmel ersterben lassen, jegliche Geräusche, jegliche Sehkraft - Dinge, die die Finsternis nicht benötigt.
So würde es wohl weitergehen, bis von der Erde nichts mehr übrig ist als ein schwarzes Loch, dass langsam in sich selbst versinkt.
Wäre es gut, wenn die Finsternis über das Licht obsiegt? Gäbe es eine Chance, "ihn" nach dem Fall des Völkeraufstandes aufzuhalten?
Stärken & Schwächen
Erster Absatz same as Licht.
Kein Eigenwillen.
Kraft aus Celunas Seelen.
Pure Finsternis.
Das Böse.
Sollte "er" gegen das Licht obsiegen, müssen sich Celuna fragen, wie sie ihn unter Kontrolle bringen können. Die beiden sind mächtig - Wahrscheinlich würden sie es unter Verlust ihres Lebens schaffen, die absolute Finsternis wieder in ihren Seelen zu vereinen. Doch da sie überhaupt kein Interesse am sterben haben, fällt diese Option weg.
Auch der Finsternis könnte man weiß machen, sie besäße etwas "Gutes" - Wobei das ungleich schwerer sein dürfte, als dem Licht schlechte Eigenschaften anzudichten. Aber man kann es Celestia imo durchaus zutrauen, ein willenloses, persönlichkeitsleeres Ding, dass ihrer Seele entspringt, reinzulegen.
Ebenfalls möglich ist die Swarm-technik - Dutzende Licht-Avatare mit normalen Ponies heraufbeschwören - Ein Vorgang, der bei Celuna sehr viel schneller funktionieren würde, denn ihnen sind die Leben ihrer Untertanen egal, also könnten sie mit einem mal hunderte Licht-Avatare erschaffenum die Finsternis auszulöschen.
Eine Option, die mir sogar noch mit am wahrscheinlichsten deucht, ist, die Welt ganz einfach schlecht zu machen - Richtig fucking schlecht.
Celuna müssten ihre Tyrannei ausweiten, intensivieren, sie müssten jede Sekunde ihrer Existenz darauf konzentrieren, das ganze Land, jedes Lebwesen unter ihrer Kontrolle leiden zu lassen, das lebenin Equestria zu einem nicht endenden Alptraum zu machen. Außerdem müssten sie einander entsagen und sich zusätzlich gegenseitig bekämpfen, im ganzen Land Krieg streuen.
Eine Situation, die nicht wirklich besser wäre als der Ausgang, aber mit viel Glück ist die pure Finsternis irgendwann der Ansicht, die Welt ist das pure Böse und verschwindet. Und mit viel Glück lebt dann noch eine der Schwestern.
Ja, eben mal zwei Stunden runtergeschriben.
Nix Besonderes, gefällt mir jetzt nicht so gut und ist natürlich nicht besonders kreativ - Aber hey, ich kann nicht immer mit einer Kybele kommen. :D
Wenn mal wieder reiner Bösewicht angesagt ist, Count me in! :A
So, hier mein Beitrag.
I had the notion of writing my memoirs for quite some time and so here I put some notes on paper. Although I can't publish them anytime soon, the world should know the deeds I did in the shadows. This world isn't as nice as everypony thinks it is, as there are more layers than you can see at first. Even I had to learn this quite the hard way. Looking back I don't regret that it happend this way, because who else beside the great me could do this job, fighting as a nameless pony for justice.
My double life began shortly after I started my life on the road as the greatest and most powerful street performer in all of Equestria, the Great and Powerful Trixie. My father was rather disappointed that I chose this occupation and didn't follow his hoofsteps as an inventor and technican. He didn't unterstand that I don't want to be bound to only one city, even a big one, although I like tinkering around with mechanical stuff. At that point I wanted to use what he taught me to improve my performances and become known all over Equestria. At least that was the plan. These country bumpkins just can't appreciate a good show when they see one. So Trixie went to Manehatten to get a real audience. The city itself doesn't have any laws against setting up your stage as long as you aren't in the way of traffic and not harassing the rich ponies and so I searched for a nice plaza and set up my stage. But soon after the show some rough looking ponies approached Trixie and wanted her to pay taxes for 'public entertainment' as they called it. Of course Trixie refused since it was clear that these guys didn't work for the city government. They went away and I was quite proud to have defied them. But soon after I realized that even Trixie shouldn't have been so full of herself. Later, after I went shopping that evening, I found that some fire brigade ponies were following their trade where my wagon should be. As I stared at the blackend remains somepony told me that it seemed like some candles were left burning and were the cause for the fire. But till this day Trixie is sure that wasn't the real cause. I was devastated. I couldn't believe someone did this to me. To ME, the Great and Powerful Trixie! First I was dejected but soon I became furious. Trixie wanted to get back at them und prevent others from suffering like her. The plan was simple, I just had to find the mobsters, corner them and have them arrested. As I painfully experienced it is not so easy to corner such ruthless ponies with just words and threats and nothing to back that up. They called my bluff and started to beat me up until I was lucky enough to be able to flee.
Trixie realized just how powerless she was. But she had to be great and powerful again and went home for some time to learn how to defend herself and others with her bare hooves. At the same time I started tinkering around with some tools to help with that task, as my magic isn't the strongest since my talent is being a showmare and not some studious magican. It wasn't about the revenge anymore. It was about helping others and not feeling so powerless anymore. I can't stand it if someone beats me in anything and so I had to show these hoodlums and others like them not to mess with honest ponies just because they don't get caught by the police or make such excuses that they can't be convicted. It took some time but Trixie got stronger and got some magic supported gadgets to help her. I also finished my costume, a dark overcoat where I can hide most of my tools of trade, boots that allow for good mobility and fixtures to attach some of the gadgets, a full body suite and mask to hide my indentity and last but not least a great brimmed hat. Fitting to that Trixie chose the great and humble name Masked Mare for her nightly activities.
These gadgets include a magic powered grapnel launcher that really is much easier and quicker to use than levitating the grapnel around, normally fixed to my left frontleg and an device fixed to my right frontleg that allows me throw a boomerang, a sport instrument from Afarawayland or some other far away land, with great force to knock a fleeing criminal out. Another equipment, that luckily I rarely have to use, is an apparatus that allows me to fire wooden bolts that can cause injuries on the attacked but in doing so can stop all but the most resilient creatures. This I carry under my coat and can shoot it straight in front of me or levitate it to be more flexible with it, though that makes it harder to aim. There are some more like a jumping strengthener and others but it is tedious to dwell on that.
Equipped like that Trixie made her way to Manehatten once more and put all of the mobsters that harassed her before behind bars. She saved up for a new wagon where she could store her gimmicks and began her wanderings anew. And so I traveled through Equestria, amazing people by day and protecting them by night. Most of the injustice Masked Mare fights are theft and intimidation. Actual violence is still rare in Equestria, but when it happens I do my best to punish those who hurt others.
But some time ago i found something disturbing. The corpse of a pony that was drained of all its blood. After investigating into that I found that there were already some other such cases und the police didn't make it public to prevent a panic but besides the leftovers they didn't find anything. This had to be the work of a really insane pony or a monster. Not only did this thing kill ponies, it mutilated their corpses by draining their blood. But that was one of the few hints I had. There wasn't any blood around the bodies and even if they were killed somewhere else there had to be some traces of it. A long time of hunting that beast followed until I finally found it. It looked like a monster from Tartarus in form of a pony. A dark figure with red eyes and a mane like blood. Of course he wouldn't just come with me to be punished for his crimes and so a fight broke out. During this I learned just why there weren't any traces of blood near the dead bodies. He could somehow levitate blood around although he was just an earthpony. He called himself Dr. Red Hoof which is a kinda bad choice of his because he neither looks like a doctor nor does he have red hoofs. But what can you expect from a sick psychopath? Trixie still regrets that he slipped through her hooves at that time for so many crimes could have been prevented. I began chasing him through all of Equestria to stop him once and for all. I found him some times and got some of his laboratories, as he calls them, but he is as slippery as an eel in a river of oil. I am just glad that he never found out who the Masked Mare really is, because something as ruthless as him wouldn't think twice about attacking me anytime and letting it be known to all the other criminals who I am. I would never again have a quiet minute.
During my travels Trixie experienced other setbacks beside the failure to capture Dr. Red Hoof. One happend while I was in a tiny rural village and some country bumpkins lured an ursa minor into the village that trampled my precious cart und the equipment that was in it. As the great showmare that she is Trixie did a dramatic retreat to never go back there again. I had to buy a new wagon and build new gadgets and had to earn money to do so. Although it is a tough job I worked at a rock farm as that is the only place to quickly get a lot of money that is always in need for more workers. After I got on the road again I found some mystical old amulet in an antiques shop to boost magical power. Because of some savings from the rockfarm Trixie could aquire said amulet. What followed was one of the most humiliating episodes of my entire life for even the Great and Powerful Trixie got possesed by the curse of the amulet and was driven to seek revenge at the village where she lost her wagon. I won't go into further detail about that. But after the situation was over and Trixie was herself again, she could finally get back to both of her occupations and resume hunting down that bloodsucking monster. Since the Equestria Games are coming up I will head to the Crystal Empire. By day I will make a fortune with my show, but such grand festivities invite all kinds of trouble and I will do my best by night to fight for the undisturbed happiness of this event. It is even possible that Trixie will find Dr. Red Hoof again since he seems to like such occasions to perform his inequine deeds. So now I will finish my preperations for the next step of my journey.
Dear reader, again I feel like writing about some of the stuff I am currently thinking about. I will just note down my thoughts since there will be most likely never another reader besides me, at least not as long as I am alive. So let the story begin.
I will just skip the part about that boring stuff in the first few years and start with the beginning of my new life. It was a nice and sunny day when I ventured into the Everfree Forest looking for adventure. I was still a young earthpony colt, although already an adult if you just look at the age, and walked straight into this unmapped area. After getting horribly lost I wandered for two days until I met a really strange creature. It wore a mantle so that its body couldn't be seen but had the genereal body shape of a pony. It asked what I was looking for and when I said it was adventure and knowledge that no one else has it gave me a present. The creature called it a curse but such minute details don't matter. Some way or other I was able to leave the forest.
It took some time for me to notice just what was different. Because of an accident some blood of another pony got into my mouth and I swallowed it. It was the most interessting sensation I ever had. On one hoof I felt flooded with power and on the other the taste was horrible beyond belief. Of course I got interested just how in Tartarus this gift or curse or whatever works. So I started testing and found out some entertaining facts about it.
First: To be able to use it, I need to ingest some blood of another pony. Dear reader, you can't imagine what a drawback that is, on the other hoof since the only one reading this will be most likely yours truly I guess you can. I can't understand just how carnivores were able to survive this long through the evolution if they have to taste that every time they eat. I must confess that after some time even that taste became bearable by habit, though it is still awful. I'm just glad I don't have to live on that stuff.
Second: After drinking a bit of the blood of a pony I get the ability to control the blood of said pony. To be precise only that blood that isn't inside the living pony anymore. I can control the liquid as if by telekinesis, like an unicorn. But the more I control and when I control more seperate portions it gets harder. Generally it is easier to controll one big amount than many small with the same combined mass. Oh, I nearly forgot to mention that I can also use my own lifeblood like this and controling that is far easier than that of others.
Third: Furthermore I can do some more tricks with the blood depending on what type of pony it is from. I can use the blood of an earthpony to heal all my external wounds when I apply it to them or to cure illnesses and heal internal injuries when I drink it. Besides testing that I didnt ever use that and hope that I never have to. Again the problem with the taste and drinking too much of the stuff is really bad for the stomach. I really like pegasus blood. Ok, that sounds wrong. I like the abilities that come from using their blood. Using their red liquid to form wings I am able to fly like them. But doing so slowly dissipates the liquor of life. Also while using the blood of a pony or of some ponies as wings I can use their special talents to some degree, like controlling the clouds or some special flying ability. In that regard the unicorn blood is quite similar. Using that to form a horn, magic becomes available to me. On one hoof I can use the standard unicorn telekinesis, the strength depending on whose blood I use, and on the other the magic relating to the cutie mark, again the power of the spells is relative to the blood "donor". As with the wings using the horn also slowly uses up the blood used for creating it.
Because of the second and third point I always carry some bottled blood with me when I am active during the night. I don't have that with me during the day because that would be just too obvious. After all I look just like any other respected citizien of Equestria when I'm not at work.
Fourth: Sometimes quite convenient, sometimes just as inconvenient is the fact that my appearance changes when I use my blood controlling powers and take some time to return to normal. My mane and irides become crimson and my coat a dark grey. Black would be even more stylish, a bit stereotypical perhaps, but sadly I can't choose that. Also my cutie mark changes to look like a few drops of blood which I find quite fitting. This is really useful, because the cutie mark is the best identifier for ponies and so far nopony managed to find out who I really am. At this point I would describe what I really look like but just because there is still the very small chance that somepony beside me could read this and that would be just annoying.
Something else I discovered while conducting the experiments is that I have pretty much no scruples to do whatever I want. Someponies might think that as a disadvantage but for someone like me who likes to try out his possibilities and whatever else he wants to know it is just liberating to be rid of that hindrance. I don't know if this is because of the gift or if I was just screwed up to begin with, but now it doesn't matter anymore.
Of course I also tested what I can do with the blood of other species. The general result was: Nothing. It just tastes as horrible as that of a pony but I can't do anything with it. I tested a cat, a dog, a sheep and a cow and it was the same for all of them. So I took a long and expensive journey to Afarawayland to conduct experiments with zebras (I really wish there were some of them in Equestria). These were actually a success. At least I can use thier blood as described further above in "second". It feels similar to that of an earthpony, but I can't heal my wounds with it. From this I guess that I can only use species that are similar to my own, a pony. I would really like to try an alicorn or one of these changelings that were in Canterlot some time ago. Heck, I would love to try that draconequus that was seen around there and in some rural village, but I guess that could prove difficult. Well, I have enough time since I don't seem to age anymore. Oups, nearly forgot to mention that.
After finding out the stuff about the zebras I got an interest that I still follow: Finding species close to ponies and trying what I can do with their blood. The ones mentioned above are quite difficult parts of that. Now and then I try to find the way to the Tartarus to look around there for a bit but that information is really hard to come by. Well, since the Crystal Empire appeared some time ago I think I will go there next. But there I will have to be really careful not to get discovered as there are not many normal ponies. Perhaps there will be an opportunity during the Equestria Games.
Because of that obsession I had to do some criminal stuff like robbing banks to finance my studies. With the current technology, as it is used in hospitals, it is possible to conserve bloodsamples for a really long time and so now I have rented some dwellings in the big cities to use as bases for my operations and store the source of my power.
But all these activities like robbing and killing called forth some problems of their own. I must be careful not to use my powers in public because every policepony knows how my alter ego looks. Another is that Masked Mare (what a boring name) that appeared some time ago and hunts criminals. She must have really has taken a liking to me the way she chases me so persistently.
But it is really fun playing around with her like that. She trying to bring me down by arresting or killing me and me trying to kill her. Well I'm not so serious about killing her. I think it is good form to let her have a chance to escape the dangerous situations at least. Also it would be really boring if she just dies as there is no other that came anywhere near capturing me up until now. But I would really love to tell her just one thing: STOP BEING SUCH AN ATTENTION WHORE! It took me just one visit to a small city to figure out just who this Masked Mare is and one more to be definitly sure about it. I mean the costume isn't so bad, at least you can't see who she really is, but unmasked she is hungering so much for attention that it is really hard to not notice her around. First I was tempted to attack her by day while she didn't have all of her gimmicks around, but I realized that would be just plain boring. Without a playmate the game called life would be not so much fun. We had quite a number of memorable encounters. Sometimes I was forced to flee and destroy my work or leave my money or things like that and sometimes she was forced to retreat so that my stashes were kept secret and I could vanish into the night.
Well, I hope we will see each other at the Equestria Games to have some more fun. I already am very nervous about the Crystal Empire because of all that could happen there. There will be crystal ponies, most likely Masked Mare and even an alicorn. If it happens as I want it I will be able to get two rare samples on my visit.
So, ich will stop here now and continue my preparations. Till another time
Dr. Red Hoof.
Edit: Ok, Batman gibts bei mir nicht. Aber immerhin ähnelt die Protagonistin dem Herrn. (Was mir erst aufgefallen ist nachdem ich das Konzept so im Kopf hatte.)
Der Held
Damokles "Batcolt", Juwelier, wohnhaft im Chrystal Empire. 221b Avenue LePerfect, seine Blutlinie geht u.a. auf Lunas Garde (schwarze Flederschwingen; goldene Augen) und arabische Adelige zurück;
http://i.imgur.com/QTigwnc.png
-Fähigkeiten: Kann Diamantstaub als Waffe und als Schild einzusetzen, spürt durch seine prophetische Gabe Unheil im vorraus, immun gegen die Besessenheit durch den Kriegsgott; kann Wertgegenstände blitzschnell in ihren Münzwert umrechnen und ist ein MacGyver der Edelsteinverarbeitung.
-Schwächen: Ein Fleck auf der Weste oder ein Knick im Smoking sind für ihn ein noch schlimmeres Vergehen als die Versklavung Equestrias; er hat sehr mit dem immensen Reiz der von der Rüstung ausgeht zu kämpfen - das Versprechen alle mentalen und seelischen Flecken abzulegen und wenigstens für einen Moment wirklich "perfekt" zu sein
-Motivation: Er will seiner Familie und der königlichen Familie beweisen, das auch jemand der keine königliche Garde ist das Land vor dem Bösen schützen kann und er fühlt sich nach dem Tod seines Freundes dazu verpflichtet
Das Böse
Die drei übrigen Ankündigungen des Endes der Welt werden durch den Kriegsavatar Huitzilopochtli ebenfalls zum Kampf gerufen - Krankheit/Cutie Pox Epidemie, Hunger/Parasprites und Tod/Cockatrices - und machen das Land unsicher um die 400 Blutopfer einzufordern.
Die Rüstung des Kriegsgottes Huitzipochtli wurde durch einen Fluch vor Grabräubern geschützt. Dieser Fluch manifestierte sich in einem Avatar, der die Rüstung belebt um dem Gott die vollständige Rückkehr zu ermöglichen - er hat nur den Bruchteil der Macht, die der Gott in seiner stofflichen Form haben wird und sein Erscheinen läutet den Untergang der bekannten Welt ein.
-Fähigkeit: Körperdurchdringende Telekinese für Attacken und ein Hirnfraß-Blick, der andere willenlos macht; jeder der in die Nähe der Rüstung kommt hat mit dem heraufbrodelndem Bösen zu kämpfen, das in ihm selber wohnt
-Schwäche: Selber immun gegen Verletzungen ist der Avatar nicht in der Lage andere Dinge zu berühren; er kann auch positive Gefühle nicht verstehen oder ihre Kraft ermessen
-Motivation: Abgesehen von seinem Blutdurst um wieder zu Kräften zu kommen durchdringt die Rüstung Durst nach negative Energien, von denen sich der Avatar ebenfalls nähren kann. Alles was die Ponys loswerden wollen (Alpträume, Ängste, heftige Emotionen) nimmt sie in sich auf. Auch Kampfeswille, Hass und alle anderen treibenden Kräfte, die ein Pony zur Abwehr braucht gehören zu den Dingen, die ihn nähren - und die seine Opfer immens schwächen.
Ergreift der Avatar von jemandem Besitz wird der Träger von diesen Gefühlen gereinigt und seine magischen Fähigkeiten werden immens gestärkt. Wer auch immer die Rüstung gestohlen hat, wird sie nicht mehr freiwillig ablegen. Nicht bevor der Kriegsgott selbst erscheint und ihn aus dem Dienst entlässt.
Damokles, ein Juwelier aus dem Chrystal Empire und Glasmaler des königlichen Familie, wird als Schätzer auf eine Expedition zu den Wurzeln Equestrias angeworben.
In einem uralten Tempel stoßen sie aber auch auf die verfluchte Rüstung eines aztekischen Kriegsgottes namens Huitzilopochtli. Wieder zum Unleben erwacht nimmt sie die Schändung der Grabstätte als Anlass für ein neues Blutopfer um wieder zu Kräften zu kommen - dies erfordert aber ein Opfer von 400 Ponyleben um den Avatar, den die Rüstung wie eine Hülse umgibt, zufriedenzustellen.
http://caminodelfuego.files.wordpress.com/2008/12/huitzilopochtli_from_trikinggamesdotcom.jpg
Huitzi will ein Guetzli! Aaarrgh!
Der bowlertragende Juwelier ist durch seine Abstammung (insert something wild here - indisch/arabisch mit einem Schuss von Lunas Garde für die Bat Wings und schicke goldene Augen) immun gegen die Besessenheit, mit der die Rüstung alle andren Schatzjäger zu seinen Söldnern macht. (sieht ungefährt so aus wie Fluttershys "Stare", ist aber mit dem Herz-aus-dem-Brustkorb-reissen ein wenig theatralischer). Und deswegen ist er der einzige, der sie aufhalten kann - bevor die Blutopfer durch eine Armee von Untoten in ganz Equestria eingefordert werden.
Nachdem die große und mächtige Trixie ihn in einer spektakulären magischen Explosion, mit neongrünem Tarnungsdunst als Nebeneffekt, mit einem Luftschiff aus dem Tempel gerettet hat nutzt er sein Handwerksgeschick indem er ein einzigartiges magisches Schmuckstück (ein Mondopal in einer Fassung aus Sternschnuppensilber in Form einer dreiseitigen Pyramide mit Sternen drauf) anfertigt, das die Kraft hat magische geistige Einflüsse zu reinigen und zu neutralisieren. Und da er ein Held mit "Pinkie-Sense" ist spürt er das Heer das aus Abarten der Apokalypse besteht (Krankheit/Cutie Pox Epidemie, Hunger/Parasprites, Krieg/der erweckte Gott Huitzilopochtli und Tod/Cockatrices) das Huitzilopochtli um sich geschart hat, kommen.
Wobei auch alle anderen Bewohner Equestrias den blutroten Mond, der Lord Teotl Huitzilopochtli Mexis Ankunft kundtut, eher schwer ignorieren können. Dieser Zustand des Dunkels verhindert auch ein Eingreifen der beiden Prinzessinnen - Mondfinsternis und Tag/Nacht-Prinzessinnen ist in etwa so wie Superman und Kryptonit.
Im epischen Endkampf [hier folgt sicher irgendwann eine 20 seitige Fanfic mit Lichtsäulen, Erdbeben, Plasmaregen, Haloexplosionen und Hufen die Feuerwirbel aus Elmsfeuer umgeben] stellt sich Damokles der verfluchten blutdürstenden Götterrüstung, die durch das letzte Blutopfer den Körper seines besten Freundes übernommen hat und schafft es ihn durch das Schmuckstück zu binden. Unter seinem Bowler verbirgt sich seine Geheimwaffe - denn aus seiner rasiermesserscharf geschnittenen Haarkante der Mähne kann er Diamantstaub schütteln und damit die Lichtexplosionen seines Feindes in einen Firerainbow verwandeln.
http://www.interestingfacts.org/facts-images/fire-rainbow.jpg
Sonic Rainboom? Nope. Firerainbow!
Was zurückbleibt, nachdem das Schmuckstück "klick" gemacht hat und Damokles bester Freund Atreus durch den Feuerregenbogen von der Besessenheit gereinigt wurde, ist die Rüstung und ein verwüstetes Equestria, in dem noch viel heldenhaftes zu tun ist. Seinem Freund indes wird, nachdem er durch die Besessenheit geschwächt und dem Tode nahe ist, durch die Gnade der Prinzessinnen ein Platz am Sternenhimmel zuteil. Mit Aufgebot der königlichen Garde. Und einem Song von Pinkie Pie, der auch die letzten Parasprites unschädlich macht.
Die Geschichte ist hier aber nicht zu Ende - denn Damokles arbeitet die Rüstung um in der Hoffnung dem Gott so die Verbindung zur Erde zu nehmen und endlich diese Stechenden und Zwickenden prophetischen Eingebungen loszuwerden, die ihn Plagen wenn er das Stück auch nur ansieht. Ihm unterläuft aber ein fürchterlicher Fehler (allein weil er Trixie nicht um Rat fragt, die sich wie keine andere mit magischen Artefakten auskennt - immerhin hat sie aus dem Zwischenfall mit dem Alicornamulett gelernt und sich kundig gemacht) und ohne das er es bemerkt (sein Pinkie-Sense ist durch die ständigen Bedrohungen überreizt) stiehlt jemand die Rüstung aus seinem Atelier. Und jedes Mal, wenn in den folgenden Wochen ein Überfall geschah, wurde von einer verhüllten Gestalt gesprochen. Eine Gestalt, deren Kapuze nicht den Kopfteil der Rüstung verbarg, wie sie der Gott des Krieges trug.
ENDE
Halt nein - eine Sache noch. Es wurde auch von einer anderen Gestalt gesprochen, die immer dann am Himmel kreiste, kurz bevor es zu Beinahe-Katastrophen kam. Mit ihren fledermausartigen Flügeln jagte sie allen Angst und Schrecken ein. Und man nannte sie Batcolt, den Unglücksbringer.
Und wenn der gute Damokles nicht gestorben ist, dann stellt er heute noch Amulette und Buntglasfenster für das königliche Blut Equestrias her. Jedenfalls immer dann, solange nicht ein unwiderstehliches Ziepen in seinem Hinterkopf ihn auf einen niedergehenden Meteoritenschauer aufmerksam macht oder er in einer schlaflosen Nacht am Rande des Everfree-Forest patroulliert um bereit zu sein. Bereit, falls der Dieb der Rüstung zurückkehrt um den Bluttribut für den Kriegsgott einzufordern.
Ich kann nicht wirklich glauben, das ich das so abschicke, weil es stellenweise so heftig an der Mähne herbeigezogen ist aber ... just for the lulz. :D
Bevor jemand fragt: Huitzi hab ich nur ausgesucht, weil ich die andren drölfzig Kriegsgötter der Azteken irgendwie nicht so cool fand wie ihn. Und er hatte den abgefahrendsten Namen von allen. ;)
Jetzt kann ich endlich die richtigen Helden auschecken! Yay! Cool das doch so einige Helden zusammengekommen sind. ^w^
*kakaoschnapp und mit dem lesen anfang*
Eigentlich sollten es besonders plüschige Pantoffeln sein, die der Träger nie wieder ablegen will. Das es nun eine Rüstung wurde war auch echt knapp. Ein Piratenbandana war nämlich auch in Planung... ^^
Jesus_666
28.02.2013, 19:14
Ding! Ding! Ding! Die Zeit ist abgelaufen (mit nur 1294 Minuten Verspätung; verdammte Arbeit) und ich werde den Abstimmungsthread aufmachen, sobald ich mit dem Abendessen fertig bin.
Wir sind hier voll professionell und so.
Jesus_666
28.02.2013, 20:53
[thread=137781]Der Abstimmungsthread ist schon wieder auf.[/quote]
Immer noch voll professionell.