Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [Contest] Friendship is Brave and Bold

[Contest] Friendship is Brave and Bold

Wir haben Equestria angegriffen und sind gescheitert. Unsere besten Bösewichte konnten das Land nicht erobern. Und warum?

Superhelden.

Wo nennenswerte Bösewichte sind, da taucht früher oder später ein (möglicherweise maskierter) Held auf und erklärt mit seiner charismatischten Stimme, daß der böse Plan jetzt sein Ende findet. Actionszene, Dialog, Actionszene, Plan kaputt.

Aber wenn wir mit den Bösewichten nicht weiter kommen, vielleicht kommen wir ja mit den Helden weiter...

Dies ist ein neuer Contest, der in etwa wie der mit den Bösewichten funktioniert. Hier geht es aber darum, einen equestrischen Superhelden zu bauen, ihm einen Erzfeind zu geben und als optionales Bonusmaterial ein Teamup mit Batman zu arrangieren. Warum Batman? Weil er Batman ist, darum.

Ach ja: Eine Einsendung pro User. Ihr könnte mehrere Einsendungen machen, aber ihr müsst bis zur Abstimmung klar gemacht haben, welche gewertet wird.

Ablauf
    Wir haben (gut) drei fünf Wochen Zeit, um die Gestalten zu liefern, dann kommt eine Woche Abstimmung in einem neuen Thread. Postet eure Helden in diesen Thread (halt spät, wenn ihr ihn geheim halten wollt). Das führt zu folgendem voll professionellen Zeitplan:

1. Kram bauen (jetzt - 10.02.12 27.02.12)
    2. Kram bewerten (11.02.12 - 17.02.12 28.02.12 - 06.03.12)
    3. Nananananananana Batman! (18.02.12 07.03.12 - Ende des Universums)

Superhelden
    Es ist relativ egal, was ihr macht, um euren Superhelden zu bauen; ihr könnt eine Geschichte schreiben, etwas zeichnen oder einfach nur beschreiben. Auf jeden Fall sollte der Held zumindest einen Namen, ein grobes Aussehen, grobe Fähigkeiten und eine grobe Backstory haben. Mehr Details sind natürlich gern gesehen. Und der Held sollte natürlich irgendwie nach Equestria passen.

Nein, Batman zählt in diesem Schritt nicht.

Bösewichte
    Ähnlich wie der Superheld. Es sollte idealerweise auch erwähnt sein, in was für einem Verhältnis der Kerl zum Helden steht. Gut, sie sind Erzeinde – aber warum? Von "rein zufällig" bis "hier ist eine 120-seitige Abhandlung" ist da eine Menge Spielraum.

Batman
    Der ist völlig optional und steht hier primär drin, weil ich zu viel genug Batman the Brave and the Bold geguckt habe. Und es ist Batman. Macht, was ihr wollt. In die Wertung sollte er nur als Zünglein an der Waage fallen.

Sonstiges
    Je mehr ihr liefert, umso mehr werden die Leute euren Helden lieben. Vermutlich. Kein Bonusmaterial der Welt wird Pustelman beliebter machen. So oder so – ob ihr Fanfics, Zeichnungen, Abhandlungen, Hintergrundmusik oder sonst was im Kopf habt: Tut's rein; es wird euch helfen. Ja, selbst Konzepte für Actionfiguren. Besonders Konzepte für Actionfiguren.

Alles klar? Dann wollen wir doch mal sehen, wer Equestria rettet, wenn die Sparkle-Gang gerade nicht da ist.

EDIT
    Der Contest läuft jetzt zwei Wochen länger. Außerdem hat Karl als Preis die Bronies-Doku gestiftet, was ihn eindeutig zu best webmaster macht.

Dabei. Aber Batman-Teamup gibts von mir nicht. Bösewicht steht schon. Fehlt noch der Held.

Muhaha, ich hab es heute geschafft zumindest anzufangen das Zeug aufzuschreiben. Mal sehen wie es so wird.

Ich schreibe noch an der Backstory, aber ich sollte noch rechtzeitig fertig werden. Mal sehen, wie mein kleines Experiment ankommt...

Bösewicht ohne Held geht nicht, ne?

Wäre unpraktisch. Den Bösewicht-Contest hatten wir schon...

Vielleicht kannst du ja einen Antihelden draus machen? Oder so eine Sache, wo man sich nicht sicher ist, welcher von den beiden der Gute sein soll?

Zitat Zitat
    und als optionales Bonusmaterial ein Teamup mit Batman zu arrangieren. Warum Batman? Weil er Batman ist, darum.
    Oh Gott, wie gut.

Wieso stolper ich erst heute über den Contest? *sich schämen geht*

Also ich bin sowas von dabei! o/

So. Ich poste meinen Beitrag mal jetzt, weil ich's sonst nur wieder vergesse.

Bah, so viel Text. Ich denke ich werds mir später durchlesen, wegen der Bewertung, da ich den Plot ja schon kenne.

Extrablatt!

Achtung, wichtige Ankündigung!

Auf Bitte von Karl habe ich den Contest um zwei Wochen verlängert. Auf Großzügigkeit von Karl haben wir jetzt außerdem einen Preis.

K, da kommt sie, die liebe Gier.
    Bin dabei, wenn auch eher zum Spaß als aus wirklichem Siegeswillen...ein durchdachter Charakter wie beim letzten mal wirds wohl nicht.

Ich hatte gerade mal 45 Minuten Zeit und habe mir was aus den Fingern gesaugt. xD

Nicht schlecht. Jezt brauchen wir nur noch zwei gegeneinander kämpfende Pflanzen, dann haben wir Plants vs. Plants vs. Zombies vs. Zombies.

Ich hab vorallem deine Story heute mal gelesen und dann gemerkt, dass das jetzt so klingt als hätte ich einige Parts (z.B. dass Protagonist und Antagonist beide den selben Hintergrund mit anderer Entwicklung haben) kopiert. Bleh. xD

Ja, eine gewisse Ähnlichkeit gibt's. Aber hey, das illustriert nur, wie gut die Idee ist. ^^

Beim letzten Contest hatten ja fast alle Bösewichte griechische Namen. Vielleicht kriegen wir's ja dieses Mal hin, daß alle Helden und Bösewichter Wissenschaftler sind...

Young Harmony – dont call them replacements!

Uah, die Zeit ist nur so dahingeflogen - heute Abend ist aber Schicht im Schacht, oder?
    Nur weil Vetkin und Nonsense ja auch noch was abgeben wollten (oder haben sie das per PN erledigt?)

Bis 23:59 kommt auf jeden Fall noch was von mir. Das nimmt hier nur grade ... äh ... fanfictionartige Ausmaße an und ich wollte eigentlich noch ne ordentliche Präsi draus machen und es euch nicht als Textwand vor die Hufe klatschen. Und so. (... und Batman fehlt noch, oh my!)

In dem Sinne - ich freu mich so richtig drauf nachher eure Heldengeschichten zu lesen! (ich les die andren Beiträge aus Gewohnheit immer erst, wenn ich selber abgegeben hab)
    *händereib* Dann mal back to work. *tippen geh*

Edit:
    Outtakes des Abends (oder: Was es nicht in meine Geschichte schaffen wird)

Irgendwie befürchte ich, das die Frist schon gestern abend abgelaufen ist und ichs nur nicht mitbekommen hab... xD

Ich bin grad dabei meine Gedanken dazu in Worte zu fassen und aufzuschreiben, nur dauert das Ganze doch länger als erwartet. Ich hoffe, falls ich das heute nicht ganz fertig kriege, dass ihr mir verzeiht wenn ich nen bisschen spät mit der Abgabe bin.

Zitat Zitat
    Ich bin grad dabei meine Gedanken dazu in Worte zu fassen und aufzuschreiben, nur dauert das Ganze doch länger als erwartet. Ich hoffe, falls ich das heute nicht ganz fertig kriege, dass ihr mir verzeiht wenn ich nen bisschen spät mit der Abgabe bin.
    Das gleiche hier.

"Echte" Helden zu erschaffen ist auch echt schwierig imho, da muss die erste Heldentat ja gleich mitserviert werden... und das frisst Zeit ohne Ende. (nicht das es keinen Spaß machen würde, aber es dauert ) Bei den Bad Guys klappt das immer prima, was die Hintergründe und so angeht.

Das ich inzwischen zu müde bin um diverse Bezeichnungen ins deutsche zu übertragen und der Text viel zu lang geworden ist... meep ... ich hoff einfach mal ich mogel den Beitrag bis morgen Abend noch dazwischen, ansonsten bin ich wohl raus. Auch weil ich eben erst gemerkt hab das Nightmare Moon 1000 und nicht 100 Jahre auf den Mond verbannt wurde. (<- biggest fail in Storywriting ever) Das überlebt doch kein normales Pony, so ne Zeitspanne (oder?) Naja jedenfalls sprengt das ein wenig die Backstory meines Helden und der zündende Funke kam da nicht mehr wirklich.

Dann halt ich mal die Finger gekreuzt für einen kleinen Zeitaufschub und hau mich ins Heu.
    Viel Erfolg noch beim schreiben Vetkin!

Edit: Ha, die Lösung lag doch so nahe - die Ponys aus dem Crystal Empire sind ja auch 1000 Jahre rumgekommen. Yay.

Zu viele Ideen, die aber einzeln alle nichts taugen.

Ich hatte die Idee einer Umsetzung einer erst kürzlich besprochenen Thematik - Equestria ist zu mächtig, besiegt Götter und andere Rassen, besitzt mehrere Königreiche - Also vereinbaren die anderen Länder eine Zusammenarbeit und schicken einen mächtigen Söldner gegen das Land, woraufhin diese den anderen Söldner, Ersteres Rivalen enagieren.

Dann hatte ich die Idee der Verkörperung des absoluten Bösen, welche gleichzeitig auch soetwas wie Lunas Seele darstellt - Dahingegen als Held natürlich das absolute Gute, Celestias Seele. Nur fiel mir hier, wie bei ersterem, nix für den Helden, das Gute, ein.

Dann gabs noch ein paar kleinere Ideen, aber letztendlich scheiterte es an den Helden. Oder besser gesagt daran, dass ich momentan so viel zu tun hatte, dass das hier nicht reinpasste.

Wenn ihrs noch 3 Tage verlängert, geb ich was ab, versprochen.
    Aber sonst tuts mir leid.

Mit nonsense und Contests ists eben wie mit Fußballfans - Große Klappe, nix dahinter!