PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Contest] RTP Contest 2013 [Vorbei]

Seiten : 1 [2]

Ligiiihh
02.02.2013, 13:34
Rein hypothetisch: Wie geht ihr mit Multiplayer-Spielen um? Ich habe ein Konzept, aber das sieht vor, dass Mann und Frau es parallel spielen. Das dürfte mit jeder Jury-Konstellation schwierig werden.Na ja, es wird schon irgendjemanden geben, den man finden kann, ums zu Spielen. Ansonsten wird es so gehandhabt, wie der Rest: Wie es eingebaut wurde. ;)

Holo
02.02.2013, 13:36
Wir z.b. werden eine Textbox haben, die wahrscheinlich so gut wie nix mit der RTP-Box zu tun hat.
Soweit Nonsense es mitbekommen hat, wird es hier wie mit Musik gehalten:
Feel free to use.

Yukari
04.02.2013, 08:42
Bin dabei.

TwoFace
07.02.2013, 21:09
Werd vielleicht mitmachen. :)

goldenroy
14.02.2013, 17:48
Update: Neue Kategorie "Ressourcen", u.a. mit Kestals neuem Ressourcenpacket (*click* (http://www.multimediaxis.de/threads/131085-RTP-Werkstatt-3-freie-Ressourcen-Galerie-%28vielleicht-auch%29-Tutorials-usw?p=3050360&viewfull=1#post3050360)), auch wenn es heißt, das er jetzt nicht mehr mitmacht. q.q

Holo
14.02.2013, 17:56
Roy mein lieber, streich bitte das Noncketranz-Team.
Durch mein unepisches Versagen machen wir nicht mehr mit, Wencke reicht aber selbst was ein.

goldenroy
14.02.2013, 17:58
Roy mein lieber, streich bitte das Noncketranz-Team.
Durch mein unepisches Versagen machen wir nicht mehr mit, Wencke reicht aber selbst was ein.

Schade, aber okay. :c
Also hat Pene als das Werkzeug unter deiner Genilität nicht gereicht? :3

Holo
14.02.2013, 18:01
Pene war weniger Schuld, sondern mein Trugschluss
Autorenskills = Makerskills.
Letztendlich war unsere Organisation stümperhaft, so dass jeder alles gemacht hat. Und da ich mit dem Maker kein bisschen mehr arbeiten kann, war mir das jetzt eine Lektion, auch an Contests nicht mehr teilzunehmen. =P

Tüp
14.02.2013, 18:43
Was ist mit Pene ? Arbeitet er noch weiter dran ? Ist ja immerhin noch genügend Zeit ^^
Und Penetranz ist ja schließlich einer der aktuell aktivsten Makerer hier im Forum.

Holo
14.02.2013, 18:51
An unserem Dreierding auf keinen Fall, da wir da kaum was hinbekommen haben und ich auch nicht wöllte, dass er meine story macht. Ob er was Eigenes noch macht, keine Ahnung.

Tüp
14.02.2013, 18:56
Teamarbeit will gelernt sein. Aber ich fand deine Arbeit bei dem Projekt von Bullseye damals sehr löblich. (das Horrorgame )
Auch wenn du nich auf dem Level der anderen Makerst (Kestal etc)
Aber mit einem Game gibst du doch ein Stück weit deine eigene Gedanken wieder, die du in deinem Projekt umsetzt. Vielleicht bekommst du ja nochmal genügend Motivation für ein eigenes Projekt :)

Corti
14.02.2013, 19:03
mein Trugschluss
Autorenskills = Makerskills.
verbirgt sich hinter "Autorenskills" irgendwas, dass über ponyfanfics hinaus geht?

Holo
14.02.2013, 19:05
Ich habe unter jemandem gelernt, der sehr, sehr gut schreiben kann. Folglich schreibe ich mittlerweile auch nicht so schlecht, was mit der Pony-Essenz nicht das Allergeringste zu tun hat.
Und mehr sage ich zu dem Thema nicht, gehört hier auch nicht hin.

Mr.Räbbit
14.02.2013, 22:00
Player Kestal = Down
Playerteam Nonsense, Penne, Wencke = Down

"Goode, goode..."

goldenroy
14.02.2013, 22:02
Player Kestal = Down
Playerteam Nonsense, Penne, Wencke = Down

"Goode, goode..."
Wencke macht noch mit, so wie ich das verstanden hab.

Solange es nicht wie der NES-Contest mit einer Abgabe endet, bin ich schon zufrieden. c:
Die Preise sind noch nichtmal so schlecht. :'D Ich hätte z.B. gerne Don't Starve. :³

Ringlord
14.02.2013, 22:30
Solange es nicht wie der NES-Contest mit einer Abgabe endet, bin ich schon zufrieden. c:
Die Preise sind noch nichtmal so schlecht. :'D Ich hätte z.B. gerne Don't Starve. :³
Vlt schreckt die Angst vor der "Legende von Aang"-DVD ab ;)

Drue158
14.02.2013, 23:05
Bin auch raus :/
Hab zu viel verlernt.
Außer Mapping und Inszenierungen von Szenen/Maps
bin ich für den Makerbereich wohl nicht mehr geeignet.
Den anderen noch viel Spaß und Erfolg :)

DarkRaymond
14.02.2013, 23:11
Ich würde ja echt gerne mitmachen, nur habe ich keinerlei Ideen oder Konzepte dafür parat.
Vielleicht möchte ja jemand mit mir zusammenarbeiten ;)

elvissteinjr
14.02.2013, 23:57
Ich bin noch dabei, ist das schlimm?

Solange sich noch ein paar Teilnehmer um den ersten Platz streiten ist ja noch alles in Ordnung.
Mehr Preise als Teilnehmer halte ich aber gar nicht für unwahrscheinlich. Da hat ja "Dabei sein ist alles." gleich ne neue Bedeutung.

Selbst wenn ichs nicht voll schaffen würde, ne Demo über 15 Minute geht locker.

Davy Jones
15.02.2013, 00:45
Ich könnte mir vorstellen, Ex - Wallfahrt ins Verderben neu aufzusetzen. Grafiken wären statt Mystic Quest Legend dann RTP (zumindest die Tiles) und dank dragonheartman könnte ich nun auch meine Gegner animieren.

Naja, das heißt wenn ich die Technik nicht wieder verdattel (HUD mit Pfeile schießen, Schwert, Bombe, Krallen-Enterhaken). Das war damals nämlich der Grund des Scheiterns.

Lasst euch überraschen (oder auch nicht) xD

Sen-Soht
15.02.2013, 06:43
Selbst wenn ichs nicht voll schaffen würde, ne Demo über 15 Minute geht locker.
Das ist der Plan auch bei mir ;)

Desswegen finde ich es schade das nun 2 ausgestiegen sind, und das Team auseinander geprochen ist.

Kelven
15.02.2013, 08:47
Ich bleibe auch dabei. ;)

R.F.
15.02.2013, 08:56
Zwar ist die Motivation, wie schon von mir prophezeit im Keller, was aber nicht heißt, dass es nicht irgendwie vorangeht. Also ich bleib dabei, bis die Abgabe ansteht und dann kommts drauf an, was ich bis dahin vollbracht habe xD

Rinober
15.02.2013, 11:07
Brot.

Kestal
15.02.2013, 16:26
Ich bleibe auch dabei.
Kelven und sein nach außen hin offensichtlicher mangel an Freizeitaktivitäten xDDD aber find ich gut bin gespannt drauf^^

BDraw
17.02.2013, 23:08
Ihr glaubt ja nicht, wie oft ich jetzt schon mein Konzept umgeschmissen habe :hehe:
Ich bin definitiv noch dabei, aber wenn ihr jemanden wisst, der einem bei der Aufbereitung von Konzepten helfen kann, sagt Bescheid. Wenn ich dieses Chaos nicht organisiert bekomme bin ich am beeindrucktesten von allen wenn da echt was spielbares bei rumkommt. xD

Mal ernsthaft, sollte jemand gute Gameplayideen haben, aber kein Bock selbst groß praktisch was zu machen, bitte melden.

Wencke
18.02.2013, 21:09
Also wie ihr schon richtig verstanden habt, mache ich noch mit. Eventuell mit Tako. :<

And yes, wie siehts mit Sprachen aus? Am I allowed to make an english-speaking game oder kriege ich dafür Punktabzug? :D
(naja wenn dann mach ichs eh auswählbar.... vielleicht.)

Ligiiihh
18.02.2013, 22:00
Englisch oder Deutsch. Und wenn ein Jury-Mitglied kein Englisch kann, hatter Pech gehabt. Punktabzüge darf es dafür jedenfalls nicht geben.

Nicht, dass wir es nicht begrüßen würden, wenn es das Projekt dann auch auf deutsch gäbe. ;) Aber in Fällen wie bei Tau geht das ja... nicht sooo optimal, sagen wir's so.

TwoFace
19.02.2013, 00:56
Schade, dass so viele nicht teilnehmen. :( Ich hoffe es melden sich noch ein paar.

Einheit092
19.02.2013, 08:31
Letztes Mal waren es auch nur 5 oder 6 Abgaben.

Wencke
19.02.2013, 09:47
Englisch oder Deutsch. Und wenn ein Jury-Mitglied kein Englisch kann, hatter Pech gehabt. Punktabzüge darf es dafür jedenfalls nicht geben.

Nicht, dass wir es nicht begrüßen würden, wenn es das Projekt dann auch auf deutsch gäbe. ;) Aber in Fällen wie bei Tau geht das ja... nicht sooo optimal, sagen wir's so.
Nyo, wenn mach ich es eh auswählbar. Zumal mein Englisch dann höchstwahrscheinlich nen Haufen Fehler hätte, da ich in letzter Zeit kaum noch was mit englischsprachigem zu tun habe. Der Unterricht, den ich bis letztes Jahr im Mai hatte, musste lediglich für'n Kindergarten reichen und die Qualität des Lehrinhalts entsprach dem perfekt ... D:

Ich denke, ich mach's erstmal auf Deutsch und mach mich dann mit ner Übersetzung verrückt. ;)

Corti
19.02.2013, 09:58
Schade, dass so viele nicht teilnehmen. :( Ich hoffe es melden sich noch ein paar.
Letztes Jahr hab ich mitgemacht weils eine Wundertüte war, man wusste nicht was da an Abgaben kommen mag, weil keiner was vorher gezeigt hat und weil aufgrund der Ressourcenbeschränkung alle angehalten waren irgendwie zu versuchen was Unverbrauchtes aus dem Gegebenen zu machen. Das fand ich interessant. Hatte mir für dieses Jahr auch schon ein/zwei Ideen zurechtgelegt.

Dann wurde es von als "RTP-Edits-Spritewettbewerb" aufgezogen. Echt mal, null Bock mehr.

Mr.Räbbit
19.02.2013, 11:42
Letztes Jahr hab ich mitgemacht weils eine Wundertüte war, man wusste nicht was da an Abgaben kommen mag, weil keiner was vorher gezeigt hat und weil aufgrund der Ressourcenbeschränkung alle angehalten waren irgendwie zu versuchen was Unverbrauchtes aus dem Gegebenen zu machen. Das fand ich interessant. Hatte mir für dieses Jahr auch schon ein/zwei Ideen zurechtgelegt.

Dann wurde es von als "RTP-Edits-Spritewettbewerb" aufgezogen. Echt mal, null Bock mehr.

Sei unbesorgt, es gibt noch mindestens eine Person, die sich an dieses Credo hält. ; )

Ligiiihh
19.02.2013, 13:01

Dann wurde es von als "RTP-Edits-Spritewettbewerb" aufgezogen. Echt mal, null Bock mehr.Deswegen bin ich "nur" Jurymitglied. :p

goldenroy
19.02.2013, 17:55
weil keiner was vorher gezeigt hat

Beschwer dich bei Tony, ich hatte nie die Idee eines Screenthreads. D:
(Ja, der ist schuld! Voll pöse! >:'c)

Ligiiihh
19.02.2013, 18:04
Ey, entweder da oder im Screenthread. Such's dir aus. :|

Holo
19.02.2013, 18:15
Hm, wenn ich so drüber nachdenke, ist es eigentlich schade, dass ich nicht als Jurymitglied eingestiegen bin, reviewen liegt mir viel mehr. Na ja, wenn ein Jurymitglied ausfällt oder so, würde ich diese Lücke gerne füllen, wenn möglich. Dann könnte ich immerhin etwas beitragen.

Nisa
19.02.2013, 18:16
Hm, wenn ich so drüber nachdenke, ist es eigentlich schade, dass ich nicht als Jurymitglied eingestiegen bin, reviewen liegt mir viel mehr. Na ja, wenn ein Jurymitglied ausfällt oder so, würde ich diese Lücke gerne füllen, wenn möglich. Dann könnte ich immerhin etwas beitragen.

Einer mehr schadet doch so oder so nicht - oder? :)
Finde ich Klasse, wenn sich noch ein weiteres Jurymitglied empfehlen tut. ^^

Cornix
19.02.2013, 22:22

Wenn du willst kannst du meinen Juryplatz haben und ich versuche dafür noch ganz schnell etwas zusammen zu zimmern?
Wie klingt das Angebot?

Holo
19.02.2013, 22:24
Wenn das wirklich in Ordnung für dich ist und du das nicht nur tust, um mir einen Gefallen zu tun, zudem alle damit einverstanden sind...gerne.

Ligiiihh
19.02.2013, 22:31
Öh... die Juryplätze sind immer noch organisatorisch geregelt, das könnt ihr nicht so machen, wie ihr lustig seid. So ganz am Rande.

[edit] Ah, ich lese es gerade. Pardon, nein, wir wollen da erstmal abwarten, wenn es genehm ist. ;) Cornix, du kannst gerne austreten, aber wir würden gerne erstmal nicht eine x-beliebige weitere Person aufnhemen, falls ihr Verständnis dafür habt. Wenn nicht, dann ist es uns auch egal.

Cornix
19.02.2013, 22:50
Ich wusste nicht, dass das so viele Probleme machen würde, immerhin ist es noch so weit hin bis der Contest beginnt.
Von mir aus wäre es in Ordnung, die Motivation von manch anderem ist ansteckend.
Aber ich werde mit Sicherheit auch als Jurymitglied weiterfungieren können wenn das so angenehmer ist.

Luthandorius2
19.02.2013, 22:57
Ich wäre dafür, die Jury abzuschaffen und die Community in einer fairen Wahl entscheiden zu lassen - hat man selbst in diesen Deiji Awards. Oder zumindest alternativ eine Abstimmung zusätlich noch einzuführen(bei diesen Deiji Awards gibts ja glaub ich ein mal Jury und ein mal User). Das würde die Attraktivität des Contests erhöhen, da er dann selbst für Leute die keine Lust haben mitzumachen interessant sein könnte, wenn sie selber auch abstimmen könnten, und diese nicht den Thread gekonnt ignorieren müssen da es sie nix angeht.

Ansonsten rate ich dir, Cornix, das zu machen, was DU willst. Wenn denen dann es nicht genüg Jury-Mitglieder sind müssen sie halt von ihrem hohen Ross runterkommen und eben auch mal einen nehmen den sie eher als minderwertig erachten(was scheinbar bei Nonsense der Fall ist da er ja nur eine "x-beliebige weitere Person" ist) oder warten bis sie jemand besseren gefunden haben.

Davy Jones
19.02.2013, 22:59
Ich wäre dafür, die Jury abzuschaffen und die Community in einer fairen Wahl entscheiden zu lassen - hat man selbst in diesen Deiji Awards. Oder zumindest alternativ eine Abstimmung zusätlich noch einzuführen(bei diesen Deiji Awards gibts ja glaub ich ein mal Jury und ein mal User). Das würde die Attraktivität des Contests erhöhen, da er dann selbst für Leute die keine Lust haben mitzumachen interessant sein könnte, wenn sie selber auch abstimmen könnten, und diese nicht den Thread gekonnt ignorieren müssen da es sie nix angeht.
Mann könnte theoretisch sogar beides machen. Jurys Choice und Users Choice.

Cornix
19.02.2013, 23:02
[...]
Ansonsten rate ich dir, Cornix, das zu machen, was DU willst. Wenn denen dann es nicht genüg Jury-Mitglieder sind müssen sie halt von ihrem hohen Ross runterkommen und eben auch mal einen nehmen den sie eher als minderwertig erachten(was scheinbar bei Nonsense der Fall ist da er ja nur eine "x-beliebige weitere Person" ist) oder warten bis sie jemand besseren gefunden haben.

Ich tue was ich will. Ich bin mit beidem einverstanden, ob ich nun Jury bin oder Teilnehmer, ich wäre mit jedem zufrieden.
Falls allerdings eine Wahl für eine Partei Schwierigkeiten macht versuche ich natürlich die andere zu treffen.
Und falls eine andere Wahl für eine weitere Partei Vorteile hervorbringen kann dann versuche ich diese zu wählen.
Ich bin gerade nur dabei den maximalen Gewinn für alle Beteiligten auszuloten.

Ligiiihh
19.02.2013, 23:10

Ansonsten rate ich dir, Cornix, das zu machen, was DU willst. Wenn denen dann es nicht genüg Jury-Mitglieder sind müssen sie halt von ihrem hohen Ross runterkommen und eben auch mal einen nehmen den sie eher als minderwertig erachten(was scheinbar bei Nonsense der Fall ist da er ja nur eine "x-beliebige weitere Person" ist) oder warten bis sie jemand besseren gefunden haben.Ich würde dich darum bitten, diese Unterstellungen zu lassen. Das ist nämlich genauso von einem "hohen Ross" gesprochen, wie du hier behauptest. Wenn du mir anhand von Zitaten erklären könntest, wo ich Cornix irgendwas aufzwingen will, da du ihn ja darauf hinweisen musst, dass er machen kann, was ER will, wäre es nett. Ich habe ihm gesagt, dass er gerne austreten kann, wenn er möchte und selber am Contest teilnehmen will. Wir können ihn hier schlecht beibehalten. Wär natürlich toll, aber das ist relativ.

Was außerdem ziemlich dreist ist, dass du meinst, ich würde Nonsense als x-beliebige Person abstempeln, sogar noch als minderwertig. Ich habe es lediglich so ausgedrückt, dass wir nicht einfach ti-ra-tralala einfach Jurymitglieder auswechseln, wenn die sich schon extra zu Beginn dafür melden. Es tut mir Leid, aber wir nehmen tatsächlich nicht jeden. Bei Nonsense gibt es nicht mal allzu viele Probleme, allerdings müssen wir sicherstellen, dass jeder in der Jury in der Lage ist, sich sachlich und objektiv auszudrücken. Und bei Pascal (ja, ich nenne ihn tatsächlich lieber beim Vornamen ;)) ist es ja nicht allzu unbekannt, dass er sich gerne anders ausdrückt (ist aber wie gesagt, nicht das große Problem erstmal).

Mach uns den Contest bitte nicht mit unterschwelligen Anschuldigungen nicht kaputt oder drücke dich anders aus.

TwoFace
19.02.2013, 23:17
Ich wäre dafür, die Jury abzuschaffen und die Community in einer fairen Wahl entscheiden zu lassen

Empfände ich als unschöne Lösung. Die Jury gibts ja nicht ohne Grund. Und bei einer demokratischen Wahl dieser Art müsste man bei jedem Abstimmenden sicherstellen, dass dieser jedes Spiel gespielt hat und hinsichtlich der einzelnen im Startpost aufgeführten Kriterien hin objektiv bewertet hat. Das kann ein ganz schönes durcheinander werden, zumal ich mir vorstellen kann, dass die Teilnehmer schnell unzufrieden werden, wenn ihre Spiele via Umfrage unbegründet gewertet bzw. nicht gewertet werden.

Luthandorius2
19.02.2013, 23:19
Das "x-beliebig" hast du selber oben so geschrieben. Und zum Contest gehören ja wohl immer noch mehrer. Das kannst ja du nicht alleine entscheiden. Wenn dann müssten das alle andern die noch in der Jury verbleiben entscheiden, da die ja das Regime führen und am Ende auch die Spiele bewerten sollten die bei sowas auch das sagen haben. Und nicht irgend ein einzelner der meint das allein entscheiden zu können. Du bist ja nicht mal einer dieser "Herolde" kannst da also wohl sicher allein nix entscheiden. Wenn dieser goldenroy gesagt hätte der hier den Thread aufgemacht hätte, dann wäre es ja was anderes, da er vermutlich eher dazu befugt ist durch seinen Sonderstatus.

Empfände ich als unschöne Lösung. Die Jury gibts ja nicht ohne Grund. Und bei einer demokratischen Wahl dieser Art müsste man bei jedem Abstimmenden sicherstellen, dass dieser jedes Spiel gespielt hat und hinsichtlich der einzelnen im Startpost aufgeführten Kriterien hin objektiv bewertet hat. Das kann ein ganz schönes durcheinander werden, zumal ich mir vorstellen kann, dass die Teilnehmer schnell unzufrieden werden, wenn ihre Spiele via Umfrage unbegründet gewertet bzw. nicht gewertet werden.Und wieso macht man dann überhaupt solche Sachen wie Projekt des Monats, goldener Deiji usw? Dann wäre ich dafür das auch abzuschaffen, mit selbiger Begründung. Irgendwie widerspricht man sich da ja.

Ligiiihh
19.02.2013, 23:27
Falls du es nicht mitbekommen hast, haben Roy und ich diesen Contest gemeinsam organisiert und sind deshalb die Hauptorganisatoren. Das ist keine Veranstaltung des Staffs, sondern wird von diesem maximal genehmigt und nach klassischen Forenregeln auch beaufsichtigt. Die restlichen Jury-Mitglieder wurden für fähig befunden wegen dem, was wir von ihnen gesehen hatten (viele waren schon in der Jury des letzten RTP-Contests, andere sind durch Diskussionsverhalten positiv aufgefallen). Diese sind aber nicht für die organisatorischen Abläufe zuständig, ihre Aufgabe liegt lediglich darin, jedes einzelne Spiel in ihrem Ermessen zu bewerten. Das heißt nicht, dass sie nicht mal zu Rate gezogen werden oder dazu verpflichtet sind, diesen Job zu erledigen. Es wäre natürlich schön, wenn sie die Aufgabe am Ende auch erledigen könnten, wenn sie sich schon dazu melden, aber Dinge ändern sich nunmal.

Bevor du irgendwo eine Diskussion lostreten willst, könntest du dir zumindest elementares Wissen über diesen Contest aneignen.

Cornix
19.02.2013, 23:37
Das "x-beliebig" hast du selber oben so geschrieben. Und zum Contest gehören ja wohl immer noch mehrer. Das kannst ja du nicht alleine entscheiden. Wenn dann müssten das alle andern die noch in der Jury verbleiben entscheiden, da die ja das Regime führen und am Ende auch die Spiele bewerten sollten die bei sowas auch das sagen haben. Und nicht irgend ein einzelner der meint das allein entscheiden zu können. Du bist ja nicht mal einer dieser "Herolde" kannst da also wohl sicher allein nix entscheiden. Wenn dieser goldenroy gesagt hätte der hier den Thread aufgemacht hätte, dann wäre es ja was anderes, da er vermutlich eher dazu befugt ist durch seinen Sonderstatus.

Und wieso macht man dann überhaupt solche Sachen wie Projekt des Monats, goldener Deiji usw? Dann wäre ich dafür das auch abzuschaffen, mit selbiger Begründung. Irgendwie widerspricht man sich da ja.

Es geht nicht darum so viele Community-Unternehmen wie möglich abzuschaffen, weil diese vermeintlich unfair sind im Vergleich zu anderen Veranstaltungen. Es geht viel mehr darum so viele Veranstaltungen wie nur möglich aufrecht zu erhalten.
Die Begründung soetwas wie das Projekt-des-Monats abzuschaffen da es anscheinlich weniger objektiv ist als ein Contest ist nicht griffig.
Selbst wenn es stimmt, dass es unfair sein sollte, heist das nicht, dass es keine Existenzgrundlage besitzt.
Es gibt nunmal Mitglieder hier im Forum denen das Projekt-des-Monats gefällt und es weiterführen wollen. Allen denen es nicht gefällt steht frei die Veranstaltung zu ignorieren.

Wencke
19.02.2013, 23:39
@Thema Jury abschaffen.
1. Ich will gar nicht entscheiden müssen, wer jetzt kurzfristig einen Juryplatz mit wem tauschen darf... Wir sind ja nicht bei Big Brother. Was mir wichtig ist, ist bloß, dass diese Person fähig ist, das ganze fair und unparteiisch zu bewerten.

2. Andere Bewertungssysteme, als das einer Jury, die zu bestimmten bereichen maximale Punktzahlen vergibt, finde ich auch gar nicht gut (zB Userabstimmungen).

Reine Abstimmungen werden meistens zu Symphatiewahlen, die Wenigsten werden wirklich alle Spiele spielen, und wenn vor allem nicht alle mit der gleichen Aufmerksamkeit. Daher wird sicher das eine oder andere Detail untergehen und in einigen Bewertungen nicht einfließen...
Man sollte da wirklich bei Punktzahlen bleiben und nicht bei "dieses eine ist für mich das beste Spiel".. Ich will ja was draus mitnehmen und aus einem reinen "yeah, ich war die/der beste in der Abstimmung und hab jetzt ne Plakette" werd ich weder schlauer noch besser.

Wenn jeder ein Formular hätte, mit dem er soundso viele Punkte für Athmosphäre, soundsoviele für Story, und so weiter, geben würde, gäbe es trotzdem das nächste Problem.
Beispielsweise hätte ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich die Lust wirklich jedes Spiel in gewissem Zeitrahmen spielen zu müssen, weil ich ne faire Bewertung abgeben müsste um bei der Platzierung mitzuwirken. Zumal manche da natürlich ihr eigenes und eventuell auch die Projekte anderer aufgrund persönlicher Symphatien trotzdem nicht unparteiisch bewerten könnten. (Ich werde für meinen Blog jedes Spiel spielen, aber wenn ich den nicht hätte, hätte ich nicht so die Motivation zu...)

Dann gibt man als User, wenn überhaupt, eher ne Larifaribewertung ab, und betrachtet das eine Spiel zwar auch mal genauer, kritischer, dafür aber das andere kaum, weil man langsam der Grafik müde wird oder ähnliches.
Andere sich daran beteiligen zu lassen, zieht das Ganze zudem auch sehr in die Länge. Ich möchte ja auf meine Platzierung nicht noch 3 Wochen länger warten müssen als nötig...

Durch die Punktevergabe einer Jury werde ich da eher schlauer, weil ich weiß, worauf ich in Zukunft meinen Fokus legen sollte bzw wo ich meine Skills aufbessern kann, außerdem MACHT die's auch.

Ein Contest ist auch definitiv nicht mit dem "Spiel des Jahres" zu vergleichen.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Und jetzt zurück zum Contest. http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif

Luthandorius2
19.02.2013, 23:51
Reine Abstimmungen werden meistens zu Symphatiewahlen, die Wenigsten werden wirklich alle Spiele spielen, und wenn vor allem nicht alle mit der gleichen Aufmerksamkeit. Daher wird sicher das eine oder andere Detail untergehen und in einigen Bewertungen nicht einfließen...Dann frage ich mich aber, wieso es sowas wie den Deiji bei dem auch User im Forum abstimmen dürfen gibt, wenn sowieso nur aus Sympathie gewählt wird und das allex nix aussagt. Ich glaube ihr habt hier nur Angst um die Preise und es geht hier darum, dass es hier wohl Preise gibt und man wegen den Preisen teilnimmt in erster Linie und deshalb eine Jury haben will die "besser" bewertet. Wobei man da ja auch Sympathiewahlen nicht ausschliesen kann. Einer der gut schreiben kann, der sucht sich seinen Liebling aus und schreibt sich dann seine Bewertungen so zusammen, dass dieser am besten dasteht. Das ist alles keine große Kunst - könnten sicher viele hier.

User trotzdem alternativ auch abstimmen zu lassen wäre aber kein Problem - wenn man die Jury zuerst werten lässt und irgendjemand das sammelt. Dann Umfragen für die User macht und das Zeug veröffentlicht und abstimmen lässt. Die Jury kann somit ja dann auch gar nicht durch die Stimmen der User beeinflusst werden, da diese ja schon abestimmt hat(da könnte man ja Angst haben wegen sowas - und das wäre dann gut verhindert). Und inwiefern man dann am Ende die Wertung der User noch heranzieht kann man sich ja dann später noch überlegen. Wäre aber mal interessant - dann könnte man mal sehen ob die Meinungen von Jury und Usern sich stark unterscheiden - und da hat man wohl Angst. Denn da könnte man ja auf der andern Seite auch die Jury hinterfragen und nicht nur die User die angeblich so schlecht und böse sind und nur Sympathie wählen(deshalb kommen immer bei diesen Alltimefavoriten auch die gleichen Sachen raus bei so Deiji wahlen, obwohl so UiD ja gar nicht toller ist als neue Sachen).

Ligiiihh
19.02.2013, 23:54
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du diese Diskussion woanders auslagern könntest.

Cornix
19.02.2013, 23:59
[...]

User trotzdem alternativ auch abstimmen zu lassen wäre aber kein Problem - wenn man die Jury zuerst werten lässt und irgendjemand das sammelt. Dann Umfragen für die User macht und das Zeug veröffentlicht und abstimmen lässt. Die Jury kann somit ja dann auch gar nicht durch die Stimmen der User beeinflusst werden, da diese ja schon abestimmt hat(da könnte man ja Angst haben wegen sowas - und das wäre dann gut verhindert). Und inwiefern man dann am Ende die Wertung der User noch heranzieht kann man sich ja dann später noch überlegen. Wäre aber mal interessant - dann könnte man mal sehen ob die Meinungen von Jury und Usern sich stark unterscheiden - und da hat man wohl Angst. Denn da könnte man ja auf der andern Seite auch die Jury hinterfragen und nicht nur die User die angeblich so schlecht und böse sind und nur Sympathie wählen(deshalb kommen immer bei diesen Alltimefavoriten auch die gleichen Sachen raus bei so Deiji wahlen, obwohl so UiD ja gar nicht toller ist als neue Sachen).

Obwohl ich zustimmen muss, dass eine Jury in keinster Weise unparteiischer und objektiver ist als eine reine Abstimmung der Mitglieder muss ich dir doch in deinem zweiten Argument widersprechen.
Keiner hält den Rest der Community davon ab eine Abstimmung am Ende zu halten. Jeder Nutzer, auch du, und auch jemand der sich gerade erst angemeldet hat, darf nach dem Contest einen Thread öffnen und eine Abstimmung zu den Contestprojekten halten. Das wird niemand verbieten.
Der Unterschied hierbei ist der: Goldenroy und Ligiiihh sind für den Contest verantwortlich und sie haben sich entschieden eine Jury zu benutzen. Das ist einzig und alleine ihre Entscheidung und das ist auch ihr gutes Recht so. Und alle Preise die in diesem Contest angeboten werden wurden von Nutzern gespendet, welchen sehr wohl bewusst gewesen ist, dass es eine Jury gibt und keine öffentlichen Abstimmungen.
Ich verstehe nicht, was genau dein Problem ist. Wenn du eine Abstimmung haben willst dann mach eine Abstimmung. Niemand wird sich dir in den Weg stellen. Du kannst sicher auch in der Community nach Leuten fragen die bereit wären Preise für deine öffentliche Abstimmung zu spenden, das ist mit Sicherheit auch nicht verboten.

elvissteinjr
20.02.2013, 00:21
Seht das mit der Userabstimmung doch einfach so: Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden die meisten Projekte nach dem Contest im Vorstellungsforum landen, also stehen sie fürs Projekt des Monats zur Verfügung.

Alles bleibt wie es ist und siehe da, die Userabstimmung war schon immer da.

Was die Jury angeht ist mir eigentlich alles recht. Wenn da einer zu sehr aus der Reihe Tanz fällt es ja auf.
Je mehr Jurymitglieder ein Spiel bewerten, desto objektiver kann auch die Gesamtwertung sein.

Holo
20.02.2013, 12:55
Wtf Tony. Ich bin für meine Reviews bekannt, siehe Kelven und Eroberung. Unparteiisch bin ich also schonmal, denn wenn mir etwas nicht gefällt stampfe ich es ein und wenn ich etwas liebe, hype ich es. Ganz egal, von wem oder wie.

Außerdem gebe ich mir für Reviews und vorallem in einem Sonderfall für Jury-Bewertungen ziemlich mühe, ich finds außnehmend dreist und kurzsichtig von dir, mich hier als Slangschreiber zu dekladieren. Denn nur weil ich in meinen Reviews inbrünstig, wahrheitsgemäß und nach Gefühl bewerte, bewerte ich nicht schlechter. Ich rechne mir durchaus die Fähigkeit zu, objektiv einzuschätzen. Und btw. rechne ich mir weiterhin nach etwa 5 Jahren intensivem Arbeiten mit dem Maker etwas Erfahrung und Kenntnisse an.

TwoFace
20.02.2013, 13:03
Und btw. rechne ich mir weiterhin nach etwa 5 Jahren intensivem Arbeiten mit dem Maker etwas Erfahrung und Kenntnisse an.

Und da ich mit dem Maker kein bisschen mehr arbeiten kann, war mir das jetzt eine Lektion, auch an Contests nicht mehr teilzunehmen. =P

Hmmmmmm... ;)

Holo
20.02.2013, 13:18
Ne, das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun. Ich hab mit dem Maker nie was geschafft, aber ich hab über Jahre an mehreren Projekten über Monate gearbeitet, an zahlreichen Spielen rumgeschraubt, kenne den Maker fast in und auswendig. Somit habe ich auch technisches Verständnis, Verständnis von der Grafik, dem System etc.

Geht mir jetzt auch nicht darum, unbedingt Jurymitglied zu werden und was ihr von mir haltet, ist mir reichlich Nüsse - wollte das nur klarstellen.;)

Ligiiihh
20.02.2013, 13:25
Wtf Tony. Ich bin für meine Reviews bekannt, siehe Kelven und Eroberung. Unparteiisch bin ich also schonmal, denn wenn mir etwas nicht gefällt stampfe ich es ein und wenn ich etwas liebe, hype ich es. Ganz egal, von wem oder wie.

Außerdem gebe ich mir für Reviews und vorallem in einem Sonderfall für Jury-Bewertungen ziemlich mühe, ich finds außnehmend dreist und kurzsichtig von dir, mich hier als Slangschreiber zu dekladieren. Denn nur weil ich in meinen Reviews inbrünstig, wahrheitsgemäß und nach Gefühl bewerte, bewerte ich nicht schlechter. Ich rechne mir durchaus die Fähigkeit zu, objektiv einzuschätzen. Und btw. rechne ich mir weiterhin nach etwa 5 Jahren intensivem Arbeiten mit dem Maker etwas Erfahrung und Kenntnisse an.Lies dir meine Posts nochmal richtig durch. Wenn ich sage, dass ich Objektivität und nachvollziehbare Kritik erwarte, heißt das nicht, dass ich dir das abspreche. Ich habe lediglich gesagt, dass du dich gerne anders ausdrückst, wie du schon sagtest mit dem Einstampfen und Hypen. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich du dich für den Contest nicht nochmal besonders Mühe geben würdest, wie ich schon schon mit dem "Ist gar nicht das große Problem mit Nonsense" ausgedrückt habe.

Ich habe bereits Material von dir und Ansätze erkannt, die für den Contest ganz hilfreich sein könnten. Allerdings merken es die Leute, wenn du über etwas zu enthusiastisch schreibst, weil das meist sehr in den subjektiven Bereich fällt. Das fand ich bei Eroberung und teilweise bei Urban Nightmare ziemlich furchtbar, wie du dich ausgedrückt hast, da du jegliche Mühe und Arbeit, ohne Rücksicht auf die User, den Erstellern abgesprochen hast. Klar, in einigen Dingen stimmt das, aber im Gesamtbild kann davon nicht die Rede sein. Abgesehen davon hilft es niemanden weiter, wie du dich einschätzt oder übereinschätzt, im Endeffekt müssen wir sehen, wie du auf die User wirkst.

Als weiteren Punkt möchte ich ansprechen, dass die Jury die Spiele nicht reviewen, sondern bewerten sollen. Das eine nimmt sich nicht viel vom anderen, allerdings gibt es immer noch Dinge, die sich da leicht abwandeln. Das eine wäre, dass man beim Reviewen sehr viel genauer ist und auch die einzelnen Spielmechaniken für die Spieler genauer erklärt und analysiert (an sich ist da nix falsch, gehört aber eher in den Vorstellungsthread dann). Beim Bewerten der einzelnen Kategorien sollen wesentliche Punkte zusammengefasst, aber auch nachvollziehbar (!) formuliert werden. Daher ist es ganz wichtig, dass man sich da nicht überkommen lässt und vor allem frei von Frust oder Freude ist, wenn man am Schreiben ist. Die Jury repräsentiert auch zum Teilen die Organisation des Contests, und wir möchten da sicher gehen, dass da am Ende niemand Mist baut.

Und bevor du es in den falschen Hals wieder kriegst: Ich spreche dir diese ganzen Fähigkeiten nicht ab, allerdings muss ich sicher gehen, dass du mit den Punkten auch einverstanden bist und vor allem diese ganzen Aspekte dir bewusst sind, bevor wir dich aufnehmen. Ich tue das, da du in der Vergangenheit eben gewisse Kriterien nicht erfüllt hast und ich auch sonst nichts von dir lesen kann, was mich vom Gegenteil überzeugt.

Holo
20.02.2013, 13:38
Mir ists recht, allerdings möchte ich auch nicht so dringend Jurymitglied werden, dass ich irgendwie eure Organisation stören oder jemandem auf den Fuß treten will.
Selbstverständlich ist mir klar, dass Jurybewertungen nicht zu enthusiastisch oder gar beleidigend sein dürften. Das versteh sich von selbst.

Corti
20.02.2013, 13:40
Ich bin nicht der Meinung, dass man für einen Juryposten zwangsweise den Maker sehr gut kennen/beherrschen müsste.

Ne, das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.
Wenn man gestern schreibt "Gebe nix ab weil ich makern nicht kann" und heute "jo, bin der King am Maker, Digger!" kommt das schon irgendwie komisch, das sollte dir wohl klar sein?

Holo
20.02.2013, 13:41
Sagmal, hast du dir den restlichen Post nicht durchgelesen oder bist du gerade einfach nur betrunken?

Ligiiihh
20.02.2013, 13:45
Stopp. Bitte. Formuliert euch. Zu sagen, dass Nonsenses Satz trotzallem komisch klingt, bedarft keinen Slang, genauso wenig musst du Corti betrunken sprechen. Das ist aber nix, was hier wichtig ist. Die Sache, die es zu besprechen gab, sollte weitesgehend geklärt sein. Ihr habt immer noch PN-Fächer, wenn ihr gewillt seid, ein Wortgefecht privat zu führen und nicht euch im Schutze von Gleichgesinnten hier in der Öffentlichkeit fühlt.

Einheit092
20.02.2013, 13:50
@Luthandorius 2 Jetzt mal ernsthaft, wir haben uns hier alle freiwillig für gemeldet und gewben mit Freude unsere Zeit für die Community auf, egal ob Herold oder nicht. Im Übrigen sind nur zwei Mitglieder Herolde, Roy und ich, wobei erster das Ganze allein organisiert und so. Das ist keine Heroldsaktion und das bewusst. Ansonsten finde ich es auch nicht hilfreich das du uns unterstellst wir würden unsere Lieblingsspiele puschen, oder hast du aus dem letzten Jahr anzeichen dafür.

Corti
20.02.2013, 13:55
Ich bin komplett nüchtern, habe deine Posts komplett mit einem Lächeln gelesen und die Informationen in das Profil eingearbeitet, dass ich von dir habe , es ist also alles in bester Ordnung kann ich dir vergewissern ;-)

Gala
20.02.2013, 16:51
Ich mach meine eigene Jury mit Ranarion, Wetako und mir und werde alle Spiele mit Spaß spielen und das beste bekommt einen Award!

Ranarion
20.02.2013, 16:54
Möge die beste Jury gewinnen!

goldenroy
20.02.2013, 17:36
Erstmal - tut mir Leid, das ich bisher keinen Beitrag zu dem Thema hier abgegeben habe. Ich habe grad ein wenig viel zu tun und dementsprechend weniger Zeit für die Organisation - aber Ligiiihh scheint das ja echt toll, auch als Repräsentant meines Stanpunktes, zu meistern.
Es scheint vielleicht auf den ersten Blick so, als ob die Jury willkürlich ausgewählt wurde. Allerdings wurde sich schon bei den Mitgliedern Gedanken gemacht, ob diese für die Jury geeignet sind. Manche waren ja schon letzes Mal dabei und bei den anderen gab es keine Bedenken.
Momentan zählt die Jury 6 Mitglieder, obwohl ursprünglich 5 geplant waren. Das es zu 6 gekommen ist, liegt an der zeitnahen Meldung von zwei Mitgliedern. Daher haben wir uns auf 6 Mitglieder geeinigt. Falls ein Jurymitglied ausfällt, würde wir s auch mit 5 gut auskommen. Ich weiß auch garnicht, woher auf einmal die ganze Debatte mit Nonsense herkommt. Die Jury steht eigentlich schon fest und wird nur verändert, wenn ein Mitglied aussteigt oder verhindert ist.

Zum Thema Userabstimmung gibt es meinerseits auch einige Bedenken. Es ist wahr, das es bei Wahlen wie dem Spiel des Jahres auch auf Userbewertungen ankommt. Aber eben nur, weil eine Jury, um richtig korrekt und fair bewerten zu können, so ziemlich alle Spiele gespielt haben muss. Bei einem Contest mag das angehen, aber bei den Spielen eines Jahres wird das schon schwieriger. Und ja, auch der einzelne User hat nicht alle Spiele gespielt, aber bei so vielen Meinungen kristallisiert sich trotzdem ein Favorit hervor. Was ich damit sagen will, ist das wir mit der Jury einen Teil der Userschaft, der unserer Meinung nach fähig genug ist, die Spiele ordentlich zu bewerten, die Möglichkeit bekommt, ihre Meinungen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Falls gewisse User nicht einverstanden sein sollten, können sich diese gerne äußern. Außerdem möchte ich mit diesem Contest auch, so wie beim letzen Mal, den Autoren der Spiele eine umfassende Kritik zu den Spielen liefern und nicht nur reine 'Zahlen', wie es bei Voting wie dem SdJ oder dem PdM der Fall ist. So kann, wie Wencke schon erwähnte, der Autor seine Fehler und Schwächen erkennen und es beim nächsten Mal besser machen. (Hoffe das war verständlich..)

Ich bin nicht der Meinung, dass man für einen Juryposten zwangsweise den Maker sehr gut kennen/beherrschen müsste.

Das ist teilweise richtig. Wenn man den Maker nicht kennt, kann man Punkte wie Atmosphäre besser auf sich wirken lassen, ohne sich ständig zu sagen: "Ah ja, das hat der so und so gemacht. Hätt' ich aber besser hinbekommen! Und hier ist der Screentone falsch gesetzt! Und die Pictureroutine hätte man auch besser hingekriegt." Allerdings kann ein solcher User eine weniger umfassende Kritik zu anderen Punkten des Spiels verfassen. Schlussendlich geht es auch um die Fähigkeit, sich auszudrücken. Das ist wichtig, weil man als Autor bestimmt nicht später lesen will: "Joa... ehm... gutes Spiel und so... 6/10 Punkten", das verfehlt den Zweck einer Jury.

Hoffentlich ist die Diskussion jetzt beendet. (Aber wie ich manche Leute kenne, bestimmt nicht.)

Luthandorius2
20.02.2013, 18:19
Ich habe lediglich gesagt, dass du dich gerne anders ausdrückst, wie du schon sagtest mit dem Einstampfen und Hypen.

[...]

Als weiteren Punkt möchte ich ansprechen, dass die Jury die Spiele nicht reviewen, sondern bewerten sollen. Das eine nimmt sich nicht viel vom anderen, allerdings gibt es immer noch Dinge, die sich da leicht abwandeln. Das eine wäre, dass man beim Reviewen sehr viel genauer ist und auch die einzelnen Spielmechaniken für die Spieler genauer erklärt und analysiert (an sich ist da nix falsch, gehört aber eher in den Vorstellungsthread dann). Beim Bewerten der einzelnen Kategorien sollen wesentliche Punkte zusammengefasst, aber auch nachvollziehbar (!) formuliert werden. Daher ist es ganz wichtig, dass man sich da nicht überkommen lässt und vor allem frei von Frust oder Freude ist, wenn man am Schreiben ist. Die Jury repräsentiert auch zum Teilen die Organisation des Contests, und wir möchten da sicher gehen, dass da am Ende niemand Mist baut.Da könnte er sich ja bei DSDS bewerben - als Jury. Dieter Bohlen zum Beispiel "drückt sich auch gern anders aus". Und das kommt bei Leuten ja regelmässig gut an. Bei den Zuschauern und so. Da darf man dann sogar Kandidatinnen mal als •••••••• bezeichnen. :D

Ansonsten: Spielezeitschriften haben das ja auch - da hat man Vorschau und Test. Und im Englischen ist das halt Preview und Review und Review ist der Test und bei dem wird reviewt aber dann am Ende noch mal an Hand eines Wertungskastens aufgezeigt wie eine Wertung zu Stande kommt. Und für persönliche Meinungen haben die Autoren sogar noch mal so komische Kästchen extra wo ihr Bildchen abgebildet ist, damit man sieht, dass das ganz persönlich ist und sie damit eigentlich auch niemanden beeinflussen wollen und beim Rest des Textes sie eher so schreiben dass er für alle ist und helfen soll dass alle sich ein Bild machen können.

Also kann man schon sagen, dass reviewen auch bewerten ist. Nur halt erst mal ohne die Zahl aber die kann man ja leicht dazumachen - da man sich ja während man das Review verfasst hat sicherlich Gedanken gemacht hat. Heutzutage denken doch sowieso alle in Zahlen. Sieht an an Animedatenbanken wo jeder einträgt was er geguckt hat und bewerten muss. Für Filme(so IMDB) und Spiele gibts das ja glaub auch.... mir persönlich schon wieder zu stressig, dass ich da gar nicht mehr mitmachen. So Listen anlegen die eh nur dazu dienen sie den andern zu zeigen(geht doch eh niemanden was an) und dann für jedes Pipispiel was ich privat gespielt habe mir ne lustige Zahl auszudenken... na ja, so sind die Leute von heute.

Ligiiihh
20.02.2013, 19:00
Wie ich sagte, das eine nimmt sich dem anderen nicht viel, allerdings würde ich da doch eine Trennlinie setzen. Die Unterschiede hatte ich ja bereits erläutert, dass man beim Reviewen nicht bewertet, habe ich ja nirgendwo behauptet. ;) Von DSDS will ich nicht reden, das nehme ich sowieso nicht ernst. Ich schau da ab und zu rein während des Castings, um ein bisschen zu lachen, aber irgendwo hat das auch jetzt seinen Reiz verloren.

Sen-Soht
20.02.2013, 19:37
Seit ihr mal fertich mit diskutieren ?
Mal im ernst ich mache mit wegen der Jury.

Und genau desswegen macht man bei einem Contest auch mit.
Wäre es kein Contest kann man es als einzelgame Vorstellen.

Ende!

Ligiiihh
20.02.2013, 19:47
Seit ihr mal fertich mit diskutieren ?
Mal im ernst ich mache mit wegen der Jury.

Und genau desswegen macht man bei einem Contest auch mit.
Wäre es kein Contest kann man es als einzelgame Vorstellen.

Ende!Das hätte jetzt sooo einen würdigen Abschluss gefunden, wenn du nicht der Meinung gewesen wärst, deinen Senf noch hinzuzugeben. ;)

Aber ja, wir sind fertig. Ich bin fertig. Der Rest wird gnadenlos ignoriert, muaha.

Ave
22.02.2013, 14:29
Ich muss leider zurücktreten als Jurymitglied. Leider werde ich ab Juni kaum noch Zeit für sowas haben und bevor ich dann nur halbherzig die Spiele bewerte lasse ich es lieber ganz. :(

Mr.Räbbit
22.02.2013, 15:05
http://www.youtube.com/watch?v=rNQRfBAzSzo (http://www.youtube.com/watch?v=rNQRfBAzSzo)

Ligiiihh
22.02.2013, 16:40
Ich muss leider zurücktreten als Jurymitglied. Leider werde ich ab Juni kaum noch Zeit für sowas haben und bevor ich dann nur halbherzig die Spiele bewerte lasse ich es lieber ganz. :(Alter. :(

goldenroy
22.02.2013, 21:20
Ich muss leider zurücktreten als Jurymitglied. Leider werde ich ab Juni kaum noch Zeit für sowas haben und bevor ich dann nur halbherzig die Spiele bewerte lasse ich es lieber ganz. :(

Und ich dachte dieses Mal klappts. q.q
*Oh well*

porschefan
26.02.2013, 13:45
Ich meld mich auch mal an.
Vll bring ich es zu einer demo und wenns nix wird mit nem podiumsplatz, dann landet es eh im Vorstellungsforum xD

Nisa
03.03.2013, 19:11
Wie es aussieht, steige ich wohl auch aus. Ich arbeite zurzeit einfach mehr an meinem Nebenprojekt, tut mir leid.
Außerdem ist mein RTP Spiel viel zu komplex um das bis Juni hinzubekommen. Werde dennoch in naher Zukunft
ein RTP Projekt vorstellen, aber das andere Projekt hat erstmal Vorrang.

Gruß

goldenroy
03.03.2013, 19:12
Außerdem ist mein RTP Spiel viel zu komplex um das bis Juni hinzubekommen.

Damit hatte ich eigentlich am wenigsten gerechnet, aber okay. ;0

Nisa
03.03.2013, 19:28
Damit hatte ich eigentlich am wenigsten gerechnet, aber okay. ;0

Damit habe ich selbst nicht einmal gerechnet, aber ich habe nun soviele Ideen für dieses Projekt, das ich es für den
Contest einfach nicht schaffen würde. :/
Und ich will auch kein 15minütiges Projekt abgeben, sondern lieber ein Projekt, was ich als Demo vorstellen kann & auch möchte!

elvissteinjr
16.03.2013, 23:01
2 Monate sind nun rum.

...ich hab gerade mein Intro fertig bekommen, yay. Wie steht's bei euch? :D

Wencke
17.03.2013, 00:34
Ich hab erst vor wenigen Tagen endlich eine Story gefunden, die ich umsetzen möchte und angefangen, die Herografiken zusammen zu werkeln. ^^
Das heißt ich hab noch so ziemlich alles vor mir. Aber ich mache jeden Tag ein bisschen was. <3

Mr.Räbbit
18.03.2013, 11:23
Ich will ja nicht angeben, mache es aber trotzdem :D was ein Satz...
Spielzeit von meinem Projekt ist schon 6 Stunden +, da es aber total Open-World ist, bezeiht sich das auf einen Durchschnittsspieler. Mit Komplettlösung (welche beiliegen wird) sind es wohl so ca. 1- 2 Stündchen.

Ich weiß, das ist für ein Contest-Spiel echt ne Menge, aber ich habe mich einfach total mitreißen lassen. Hoffe es kommt wenigstens bei einigen hier gut an (einigen = Jury), aber so oder so, ich bin echt zufrieden mit dem was ich bis jetzt für den Contest gemacht habe, auch wenn es kein krasser Grafik-Burner wird, so können hoffentlich Gameplay, Story und Idee überzeugen. :3

goldenroy
18.03.2013, 14:58
Ich will ja nicht angeben, mache es aber trotzdem :D was ein Satz...
Spielzeit von meinem Projekt ist schon 6 Stunden +, da es aber total Open-World ist, bezeiht sich das auf einen Durchschnittsspieler. Mit Komplettlösung (welche beiliegen wird) sind es wohl so ca. 1- 2 Stündchen.

Ich weiß, das ist für ein Contest-Spiel echt ne Menge, aber ich habe mich einfach total mitreißen lassen. Hoffe es kommt wenigstens bei einigen hier gut an (einigen = Jury), aber so oder so, ich bin echt zufrieden mit dem was ich bis jetzt für den Contest gemacht habe, auch wenn es kein krasser Grafik-Burner wird, so können hoffentlich Gameplay, Story und Idee überzeugen. :3

Solange die 6 Stunden entweder absolut fesselend oder nur optional sind (was ich bei Open-World fast schon annehme), geht das klar. Ich weiß ja nicht, wieviele Abgaben hinterher kommen, aber ich will den Jurymitgliedern auch nicht zu viel zumuten.
Freut mich aber, das einige noch so fleißig dabei sind! ^-^

Cloud8888
18.03.2013, 15:53
Von den Maps hab ich wohl bald alles fertig..Geschichte ist soweit auch erzählt. Dann kommt aber das Nervige.. Die Technik muss rein :P

J.R.
03.04.2013, 15:17
Konzept ist ausgearbeitet, Story steht, Musik und Sounds sind fertig und momentan bin ich mit der Grafik zugange, die hoffentlich in den nächsten Tagen auch vollendet sein wird.
Danach muss ich mich mit den Maps und der Technik beschäftigen.
Also noch reichlich zu tun.

Yukari
04.04.2013, 11:55
Bin raus.

Wencke
04.04.2013, 13:59
Ich hab gerade RTP-Blindheit.

Kanns nicht mehr sehen... x_X
Pausiere aber nur.

"Mein kleines Ponyhofabenteuer" WIRD fertig! Versprochen!

wtf. Habe ich gerade Ponyhofabenteuer geschrieben? ... Nein, das ist nicht der Titel des Spiels. Yaddayaddablablaundso. oO

Sen-Soht
11.04.2013, 14:14
Ich verabschiede mich nun auch aus dem Wettbewerb.
Da ich mit meiner Idee doch nicht so glücklich bin.
Werde noch ein Screen Zeigen im Contest Fred^^

Und wünsche dem Rest noch viel Kraft und Erfolg.

Kelven
11.04.2013, 18:39
Schade, wer ist denn noch alles dabei?

Tüp
11.04.2013, 18:53
Ein paar sind doch noch dabei. Und es ist ja auch noch zeit. Ansonsten battelst dich eben mit dem Rabbit ;)

Mr.Räbbit
11.04.2013, 18:57
Yeah! ^^

Ich bin auf jeden Fall noch dabei und räume mir trotz der (herausfordernden) Konkurenz gute Chancen ein : )

Cloud8888
11.04.2013, 19:00
Ich und Rabbit machen voll das krasse Battle Junge !
Oder schöner ausgedrückt, ich bin noch mit dabei^^
Hab heute nochmal 2 Maps von meiner Diebesgilde gebastelt :D

elvissteinjr
11.04.2013, 19:58
Bin nach wie vor dabei.
Die Motivation war letztens etwas schwindend, aber mal schauen wie viel von meinen Plänen ich zeitlich noch rumkriege. 15 Minuten sind aber schon mal im Kasten. :P

porschefan
12.04.2013, 09:17
Bin auch noch am Gange. Auch wenns etwas schleppend verläuft. Das liegt aber an den momentan laufenden Prüfungen.
Danach wird richtig auf die Ommel gehauen ^^

Rinober
12.04.2013, 18:08
Also ich geb auch definitiv was ab :)

Zirconia
12.04.2013, 18:24
Vergesst mich mal nicht oO Ich komm nur nicht oft zum posten (oder zum arbeiten), aber tod bin ich noch nicht. Ich versuch einfach so weit wie möglich zu kommen bis zum Abgabetermin und wenns nicht ganz fertig wird, versuch ich nen guten Schnitt zu finden, aber abgeben werde ich definitiv was. Die Frage ist nur, ob ich es dann wirklich mit dem Don gemacht hab, oder halt alleine, weil er grad nicht so ganz Zeit hat...

Jetzt wo ich lese, dass es bis zum 15 Juni ist, ist die Wahrscheinlichkeit noch n Stückchen größer, dass es fertig wird. Ich hoffe so mit 2-3 Stunden Spielzeit eines Spieles mit einem völlig unkreativen Namen (nein, es ist nicht "Die Suche nach den Drachenkristallen 2". Das würde mir zu lange dauern xD)

Wencke
12.04.2013, 19:06
Jo, ich bin gerade noch fast auf demselben Stand wie zuletzt.

Achtung, Sie betreten das Jammertal der bitteren Erfahrungen eines Spielentwicklungsabenteurers: Ich bin noch nicht wesentlich weiter, weil ich die meisten theoretischen (groben Gestaltungs-) Sachen schon skizziert und aufgeschrieben habe (habe mich schlussendlich bereits in zu vielen Details verloren und muss daher wohl ein paar Dinge rauswerfen :'( ) und die praktische Umsetzung von ein paar Maps abgesehen noch hinkt oder nonexistent ist.
Das schlimmste dabei ist allerdings das ich dabei einen Techniker bräuchte... Wenn ich nicht so ein Enton wäre... Man... :hehe: Muss mich mal umsehn, ob ich wen finde, der mir da helfen könnten.

(und ich habe gerade ne neue Idee für die Umsetzung~ *seufz* Warum fällt sowas ausgerechnet mir ein, ich kann das doch gar nicht so gut proggen, aaahrgh! )

/quit Jammertal
/return to title

Sephigruen
12.04.2013, 19:24
Ich bin noch dabei, auch wenn ich zum zweiten Mal alles über den Haufen geworfen hab (außer das Spielziel). So, wie es jetzt ist, wird es bleiben.

R.F.
12.04.2013, 19:57
Ich glaube, seit ein paar Monaten hat sich bei mir nichts geändert. xD

Technik steht zu ungefähr 80% (was noch fehlt sind kleinere/Rätselskripte), der Rest dümpelt so vor sich hin...

Zirconia
13.04.2013, 14:50
Ich hab grad mal das erste und kürzeste Kapitel fertig. Das Kapitel wird sich bestimmt wie trolling anfühlen xD
Nur gut, dass das alles geplant ist.

Wayze
14.04.2013, 13:59
Ihr arbeitet immer noch an den Projekten? ^^

Wencke
18.04.2013, 20:40
Nope. Mein Projekt liegt mittlerweile im Tiefkühlfach und wartet darauf, dass ich eines Tages einen ordentlichen Arbeitsplatz (=Schreibtisch und PC) habe, was vermutlich ab September der Fall sein wird.
Aber umsetzen werde ich es letztendlich wahrscheinlich schon. Nichtmal bei Dideka hatte ich so viele Ideen!

Sölf
05.05.2013, 09:24
*le push

Wie siehts denn so aus bei euch? Können wir definitiv mit mehr als 1 oder 2 Abgaben rechnen? xD

Sephigruen
05.05.2013, 09:42
Also ich werd auf jeden Fall abgeben. Es wird nicht die endgültige Version von dem Spiel sein, aber sie hat Anfang, Gameplay und Ende. ^^*

Kelven
05.05.2013, 12:39
Ich gebe auf jeden Fall etwas ab, mein Spiel ist schon fertig. Ich muss es nur noch einmal testen.

elvissteinjr
05.05.2013, 14:14
Abgeben werde ich was. Was das wird ist aber noch fraglich. Eventuell muss das Geplante noch stark kürzen.
Bugs und Motivationslöcher haben so einiges an Zeit bisher verschluckt.

Wayze
06.05.2013, 11:50
Ich hab den Thread mit einem anderem Contest verwechselt. ^^

Mr.Räbbit
06.05.2013, 17:46
Ich gebe auch etwas ab, sehr unkonventionelles Zeug, aber mal sehen was ihr dazu sagt.

Rinober
06.05.2013, 20:59
Ich gebe auch was ab, wird aber kürzer sein als erwartet. Eine nicht allzulange Demo also ;)

BDraw
06.05.2013, 23:42
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich etwas abgebe ist extrem niedrig, sorry. Erst kam ein ziemlich kurzfristiger Umzug, in Folge davon eine PC-lose Zeit und inzwischen hab ich einfach Ideen für was anderes in die ich meine Zeit momentan lieber investieren würde. :/

Dafür würde ich ein Artwork eines beliebigen Chars als Preis spenden.

goldenroy
08.05.2013, 15:30
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich etwas abgebe ist extrem niedrig, sorry. Erst kam ein ziemlich kurzfristiger Umzug, in Folge davon eine PC-lose Zeit und inzwischen hab ich einfach Ideen für was anderes in die ich meine Zeit momentan lieber investieren würde. :/

Dafür würde ich ein Artwork eines beliebigen Chars als Preis spenden.

Ärgerlich, aber verständlich. Preis hinzugefügt! (:
Oh und Leute, die ich vergessen habe auszutragen, wurden jetzt ausgetragen.

elvissteinjr
08.05.2013, 20:26
Da fällt mir ein, dass ich noch ne Kopie von Poker Night at the Inventory für Steam rumliegen hab. Also falls ihr euch nicht an weiterem Steam Zeug stört, tragt es zu den Preisen ein.

Wird dann ja auch fast "dabei sein ist alles" :D

goldenroy
18.05.2013, 14:07
Ich bin so toll, ich verpasse die Ein-Monats-Grenze um 3 Tage!

So, ich wollte nur mal anmerken, das der Contest noch (fast) einen Monat läuft. Ich hoffe, es werden noch möglichst viele Leute fertig. (:

Cloud8888
30.05.2013, 22:48
Man ist das Staubig hier ..
Naja, mein Projekt ist nun so gut wie abgeschlossen.
Hab die Tage wie blöde weiter geschrieben und gewerkelt und ich finde es ist
schon mal was schönes geworden.
Auch wenn einige Sachen auf jeden Fall noch hätten rein gemusst, aber die kommen dann später^^

Für jeden der sich auf ein wiedersehen mit Caitlin und Katarina gefreut hat, darf sich freuen :O

TwoFace
30.05.2013, 22:49
Macht hinne. Will gute Spiele sehen. Zwei Wochen habt ihr noch!

Ligiiihh
30.05.2013, 22:51
Cool, zwei Abgaben sicher. :D Also kein 8bit-Contest-Dilemma! \o

Mr.Räbbit
30.05.2013, 23:07
Von mir gibts auch was auf die Festplatte, aber mal gucken ob ich es noch packe, das Ende des Spiels fertig zu kriegen xD
Da ich so früh fertig war, bin ich in Sachen Story noch richtig ausgerastet.
Eigentlich müssen nur noch 2 Maps gemacht werden, aber darunter eben auch das Ende.

(Muss ein Spiel denn unbedingt komplett fertig sein, oder isses okay wenn man ordentlich was zum Spielen hat?)

Ich bemüh mich aber auf jeden Fall, noch den Schluss fertig zu basteln! : )

elvissteinjr
30.05.2013, 23:09
Wird eng bei mir. Nicht unmöglich, aber ich müsste schon die Kurve kriegen. Mit Pech wird's ne Demo die kurz vorm Finale endet. :V

Letztendlich weniger Zeit gehabt als geplant, vieles hat nicht den Schliff den es haben sollte. Abgabe gibt's aber auf jeden Fall.

Ligiiihh
30.05.2013, 23:11
Gott bewahre, es wird zumindest eine Top 3 geben!

Holo
31.05.2013, 07:22
Für jeden der sich auf ein wiedersehen mit Caitlin und Katarina gefreut hat, darf sich freuen
ahhh:herz:

Mein persönlicher Contestsieger. :D:A

Rinober
31.05.2013, 12:45
Wie wo was wieso bringt ihr alle Vollversionen... bin ich der Einzige mit ner watscheligen kleinen Demo hier? :´(

goldenroy
31.05.2013, 15:52
Wie wo was wieso bringt ihr alle Vollversionen... bin ich der Einzige mit ner watscheligen kleinen Demo hier? :´(
Das ist nicht so schlimm. Viele haben ja auch Projekte angefangen, konnten sie aber im Zeitrahmen nicht fertig machen. Solange eine Idee aus dem Contest entstanden ist, ist das doch schon eine schöne Sache. Trotzdem - eine Abgabe ist immer toll. Und wenn die Demo nicht arg kurz ist, gibts dafür auch keinen Punktabzug. Letztes mal sind die ersten beiden Plätze Demos gewesen. :'3

elvissteinjr
31.05.2013, 18:34
Sagt mal, wäre es zu viel verlangt, wenn ihr die Deadline so auf den 16. Juni 23:59 erweitern könntet? Die Woche vor der Abgabe hab ich extra wenig Zeit fürs Projekt und würde dann doch gerne noch das volle Wochenende nutzen können. ^^'

goldenroy
02.06.2013, 01:23
Sagt mal, wäre es zu viel verlangt, wenn ihr die Deadline so auf den 16. Juni 23:59 erweitern könntet? Die Woche vor der Abgabe hab ich extra wenig Zeit fürs Projekt und würde dann doch gerne noch das volle Wochenende nutzen können. ^^'

Ich nehme an, deine Abgabe wird qualtiativ relativ hoch sein, und außerdem hast du ziemlich viele Preise gespendet (Danke übrigens nochmal. :3) also okay, dann wird der Contest auf den 16.06.13 um 23:59 erweitert. Hoffe das ist okay für alle.

Cloud8888
03.06.2013, 13:28
Mir ist das recht Wumpe ^^
Ich bin grad in der nervigen.. Finde die Käfer Phase..xD
Und alleine diese kleinen gemeinen Käfer zu finden ist net immer leicht xD

Mr.Räbbit
03.06.2013, 13:31
Yes!

24 Stunden mehr Zeit um das Ende zu basteln ^^
Ich hoffe ich komme endlich mal wieder in den "Invasions-Speed" rein :bogart:

Cloud8888
08.06.2013, 17:22
So, mein Projekt ist nun schon mal dem lieben Goldenroy übergeben.
Die Vorstellung ist bereits auch schon soweit geschrieben, muss ich nur noch ein paar
Screenshots machen.
Bin gespannt wie euch meine Geschichte gefallen wird :D

Holo
08.06.2013, 18:26
Bestimmt gut! :herz:

I Play Stürmische Tage... FOR THE PLOT!:bogart:

goldenroy
08.06.2013, 21:08
Bin gespannt wie euch meine Geschichte gefallen wird :D

:bogart:

Mr.Räbbit
10.06.2013, 15:56
Tja...

Da ich genau weiß, dass ich vorerst nicht mehr an dem RTP-Projekt weiterarbeiten werde, wird es wohl keine Vollversion.
Und das sagt ausgerechnet der, der die Klappe am Größten aufgemacht hat : P

Mal gucken, wie ich die Tage noch Zeit und Motivation finde an dem Projekt zu basteln, wollte aber nochmal darauf hinweisen, dass ich ein gemeiner Spalter bin, der seine Versprechen nicht einlöst xD

...eine seeehr lange Demo, ohne jegliches Ende, aber mit vielen Nebenquests und extraordinärem Gameplay, ist aber auf jeden Fall drin ; )
Und nach dem Contest, ist vor der Vollversions-Veröffentlichung.

Der reuige Räbbit!

elvissteinjr
10.06.2013, 17:29
Ich, äh... ich bin schon fertig :|
Tjoa...

Würde sagen, jetzt bleiben mir noch 5 Monate fürs Feintuning...
D :´

Ahem. Tja. :p

Die letzte Woche ist nun also angebrochen... und ich weiß immer noch nicht ob ich ne Vollversion oder fast fertig Demo mit halbgaren Ende liefern werde. ...oder eine Vollversion mit halbgaren Ende.
Ich versuch mich mal da noch reinzuhängen, auch wenn ich relativ wenig Zeit für den Maker die Woche hab.

Mr.Räbbit
10.06.2013, 17:45
Ahem. Tja. :p

Die letzte Woche ist nun also angebrochen... und ich weiß immer noch nicht ob ich ne Vollversion oder fast fertig Demo mit halbgaren Ende liefern werde. ...oder eine Vollversion mit halbgaren Ende.
Ich versuch mich mal da noch reinzuhängen, auch wenn ich relativ wenig Zeit für den Maker die Woche hab.

Dabei war mein Post doch schon unangreifbar : (

(Ich war auch schon fertig und wäre es auch gewesen, wenn ich nicht noch eine richtige Story eingewebt hätte. Aber bliblubla)

TwoFace
10.06.2013, 18:45
Der reudige Räbbit!

fixd xD

Eine Woche noch, Amigos. Macht was draus. Ich will geiles Zeuch hier sehen. ^^

Mr.Räbbit
10.06.2013, 18:57
fixd xD

Eine Woche noch, Amigos. Macht was draus. Ich will geiles Zeuch hier sehen. ^^

Ich hasse mich dafür selbst auch ein bischen :hehe:

(OT: Noch ein +1, einer fehlt noch...)

elvissteinjr
12.06.2013, 22:11
Zwischenbericht, weil's so schön ist: Es fehlt nur noch das Finale, also so ganz mit Bosskampf und so Zeugs. Hoffentlich verschätze ich mich nicht mit dem Aufwand dort.
Höchstwahrscheinlich gibt's doch ne Vollversion von mir. Wobei ich zugeben muss etwas gestrichen zu haben, auch wenn's so jetzt viel besser passt.^^'

Cloud8888
15.06.2013, 09:07
Und wie siehts aus Mädels ?
Habt ihr jetzt schon was abgegeben ? :D

Zirconia
15.06.2013, 09:58
Wir (Don und ich) werden wohl mit einer Last-Minute-Abgabe ankommen xD

elvissteinjr
15.06.2013, 10:11
Und wie siehts aus Mädels ?
Habt ihr jetzt schon was abgegeben ? :D

I-ich hab doch noch Zeit bis Ende Sonntag. D:

Grundmechanik für den Bosskampf steht soweit. Bin aber froh, dass ich den Sonntag noch hab, brauch den wirklich noch.

Mr.Räbbit
15.06.2013, 12:45
Zeit ist also bis Sonntag? Oder doch nur bis heute?
Wenn nur bis heute, kann ich gleich sagen: Ich schaffe die Abgabe nicht, komme erst Morgen wieder an das Projekt ran.

Wencke
15.06.2013, 12:48
Abgabe ist auf den 16. um 23.59 Uhr verschoben worden. :)

Ich nehme an, deine Abgabe wird qualtiativ relativ hoch sein, und außerdem hast du ziemlich viele Preise gespendet (Danke übrigens nochmal. :3) also okay, dann wird der Contest auf den 16.06.13 um 23:59 erweitert. Hoffe das ist okay für alle.

Kelven
15.06.2013, 13:03
Ich hab auch schon abgegeben. ;)

goldenroy
15.06.2013, 13:11
Wenn nur bis heute, kann ich gleich sagen: Ich schaffe die Abgabe nicht, komme erst Morgen wieder an das Projekt ran.

Na das wär doch mal was. Derjenige, der hier am meisten rumprahlt, gibt nichts ab. :'D
Und ja, die Abgabe ist morgen, haltet euch ran. :3

Mr.Räbbit
15.06.2013, 13:44
Abgabe ist auf den 16. um 23.59 Uhr verschoben worden. :)

Okay, das ist gut zu hören!

@Goldenroy:
Was heißt nichts abgeben? Zu Spät abgegeben wäre der Fall gewesen! Bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren und habe einen Shitload von echten Aufgaben vor mir, weswegen ich auch die letzten 1 1/2 Wochen keine Zeit hatte an Projekten zu arbeiten, was meine VollVersion gekillt hat = Nur Demo

Ligiiihh
15.06.2013, 14:48
Na ja, du warst derjenige, der vor Monaten als Erster "fertig!" geschrien hat. :D Aber kein Problem, nur 'ne Demo ist doch okay. Wir sind auch nicht so ultra pingelig und achten minuten-genau auf den Abgabentermin (aber das ist natürlich keine Einladung dafür, dass man hier etwas aufschiebt ;)).

Mr.Räbbit
15.06.2013, 15:17
War ja auch fertig, aber das war ja schon zu beginn meine Selbsteinschätzung: 6 Monate!? Dann werden mir zwischendurch sicher wieder tausend Zusatzinhalte einfallen. Und so war es dann auch ^^
Aber hey, es wird ne große Demo je nachdem wie man spielt oder sich anstellt ( 1 - 6 Stunden Spielzeit) : )

Edit: Und mitmachen ist alles! Hoffe es weiß zu gefallen!

Sephigruen
16.06.2013, 10:13
Ich werd doch nix abgeben. .__. Grade in letzter Zeit sind mir so viele Dinge dazwischen gekommen, dass wirklich nicht auch noch Fiduze zum Makern hatte..
Verdammt.

elvissteinjr
16.06.2013, 12:14
Statusbericht, weil's gerade so spannend ist: Es fehlen noch die Credits und eine kleine Abschlussequenz. Also die Abgabe ist schon mal sicher. :D

goldenroy
16.06.2013, 14:29
Noch 8 1/2 Stunden. \o

elvissteinjr
16.06.2013, 15:11
Da ich jetzt doch schon so fast kurz vor der Abgabe stehe und ich im Anfangspost und den ersten 2 Seiten(für mehr bin ich doch zu faul) nichts finde: Muss da eigentlich mehr als "Ja so hier Download, viel Spaß" in die PN?

goldenroy
16.06.2013, 15:16
Da ich jetzt doch schon so fast kurz vor der Abgabe stehe und ich im Anfangspost und den ersten 2 Seiten(für mehr bin ich doch zu faul) nichts finde: Muss da eigentlich mehr als "Ja so hier Download, viel Spaß" in die PN?

Ein Downloadlink reicht aus. :3

Rinober
16.06.2013, 15:22
Abgabe getätigt und so :)

Mr.Räbbit
16.06.2013, 21:35
Abgegeben ^^

Ligiiihh
16.06.2013, 21:41
Ich habe gehört, ihr seid voll cool und so. :A

Zirconia
16.06.2013, 21:45
Es liegt alles an Don. ^^ Entweder er gibt ab, oder es kommt nichts von uns. Ich hab jedenfalls Don meinen Teil geschickt.

goldenroy
16.06.2013, 21:48
5 Abgaben, noch ca. 70 Minuten. (:

TwoFace
16.06.2013, 22:27
Ich will die ganzen Spiele alle jetzt schon haben, ey.

elvissteinjr
16.06.2013, 22:58
Und ich habe.... abgegeben! Yay.
War schön spannend, freu mich schon auf die Ergebnisse.

goldenroy
16.06.2013, 23:02
Soppa, laut Funkuhr ist der Contest somit vorbei! (:
Es gab insgesamt 6 Abgaben; weitere Infos folgen später. Das ist nur eher ein "Der Contest ist vorbei!" - Post.

Einheit092
16.06.2013, 23:42
Dann bin ich ma gespannt wobei es bei mir bis min nächstes WE dauert bis ich fertig sein werde.

Mr.Räbbit
18.06.2013, 13:34
Dito! Bin sehr auf die Spiele der Konkurenz gespannt! Ich erwarte Qualitätsarbeit, durch die Bank, bei diesen Gegenspielern! : )

Rinober
18.06.2013, 13:44
Ich hätte gedacht dass es mehr Projekte werden, bei der Teilnehmerzahl. Aber gut, 6 ist ja auch schonmal eine volle Hand plus noch ein Finger :D Ich freue mich auf die Spiele! Hab grad echt Lust aufs RTP!

Holo
18.06.2013, 13:47
Gebt auf, Cloud hat gewonnen.

So, mach die Spielevorstellung.:bogart:

Cloud8888
18.06.2013, 14:15
Ich glaub dann krieg ich ärger von Goldenroy :P

Gegen die Macht der Liebe haben sie keine Chance !

elvissteinjr
18.06.2013, 15:20
Jetzt wo ihr das so anspricht... wir haben 16 Preise und 6 Abgaben. Da hat jeder schon was gewonnen, ist ja klasse.
Aber was passiert mit dem Zeug was übrig bleibt? Wie wird das(wenn überhaupt) verteilt?

goldenroy
18.06.2013, 15:24
Jetzt wo ihr das so anspricht... wir haben 16 Preise und 6 Abgaben. Da hat jeder schon was gewonnen, ist ja klasse.
Aber was passiert mit dem Zeug was übrig bleibt? Wie wird das(wenn überhaupt) verteilt?

Erstmal darf sich jeder was aussuchen. Nachdem das geschehen ist, werde ich die übrigen Preisspender anschreiben und nachfragen, ob sie ggf. den Preis auf einen anderen anstehenden Contest (der noch voll geheim ist und so) übertragen möchten. Die Preise der Leute, die dem aus welchen Gründen auch immer nicht zustimmen, werden dann wieder unten den Teilnehmern verteilt. (:

Mr.Räbbit
18.06.2013, 18:46
Ich weiß schon, dass ich nicht Die Legende von Aang haben will : |

Cloud8888
18.06.2013, 21:03
Ich frag mich nur warum.. Hmmm
Die Serie ist doch so gut ! :D

Holo
18.06.2013, 21:13
Der Realfilm ist es nicht.

Sölf
19.06.2013, 16:54

Na das bekommt natürlich die Jury für die großartige Arbeit. Und das was danach überbleibt, ich melde mich freiwillig diese traurigen, ungewollten Preise aufzunehmen. Hmhm.

Cornix
25.06.2013, 23:18
Ich habe die Bewertungen soweit fertig und an Goldenroy geschickt. Es gab ein paar sehr interessante Projekte.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und bin gespannt auf die Ergebnisse der anderen Jurymitglieder.

elvissteinjr
26.06.2013, 00:04
Oh mein Gott, es gibt Fortschritt. :D
"sehr interessante Projekte"... das lässt sich vielfältig auslegen, hehe.

Ich warte ja immer noch auf die "weiteren Infos" von goldenroy, vielleicht wird's ja noch was damit.

Was ich aber sicher weiß, ist dass leider erst 2 Jurymitglieder mein Projekt runtergeladen haben. Jaja, ich weiß alles, passt bloß auf. :P

Kelven
26.06.2013, 00:05
Ich gehe mal davon aus, dass goldenroy die Spiele runtergeladen und dann einfach an die Jury-Mitglieder verteilt hat.

Cornix
26.06.2013, 00:07
So ist es.

Einheit092
26.06.2013, 09:00
Genau ich werd am Wochenende fertig werden. Einiges tolles ist aber da.

Sölf
26.06.2013, 09:37
Toll, und ich hatte bisher noch kaum Zeit. Dann warten diesmal halt alle auf mich, letztes mal wars genau andersrum. xD

Mr.Räbbit
26.06.2013, 09:56
Macht hinne ^^
Nee, kann schon verstehen, dass spielen und bewerten ne Weile dauern kann, macht euch also keinen Stress!
Viel Spaß!

PS - Edit: Darf man eigentlich fragen, wer alles abgegeben hat? Alle 6 aus dem ursprünglichen Teilnehmerfeld, (siehe Seite 1) sind recht schwer zu schätzen!

elvissteinjr
26.06.2013, 13:54
Ich gehe mal davon aus, dass goldenroy die Spiele runtergeladen und dann einfach an die Jury-Mitglieder verteilt hat.

So ist es.
Na dann... wobei mir sich hier nicht gerade der Sinn dahinter erschließt. Downloadlink weiterleiten ist doch viel simpler eigentlich.

Macht hinne ^^
PS - Edit: Darf man eigentlich fragen, wer alles abgegeben hat? Alle 6 aus dem ursprünglichen Teilnehmerfeld, (siehe Seite 1) sind recht schwer zu schätzen!

Ich hab auch schon abgegeben. ;)

Abgabe getätigt und so :)

Abgegeben ^^

Und ich habe.... abgegeben! Yay.
War schön spannend, freu mich schon auf die Ergebnisse.

Und so wie's scheint hat auch Cloud8888 irgendwie abgegeben, auch wenn's nicht ganz eindeutig gepostet wurde, heh.
Bleibt nur noch eine mysteriöse Person.

Mr.Räbbit
26.06.2013, 14:01
Schön, wie ich nicht auf die Idee gekommen bin einfach mal direkt nachzusehen : P

Aber ey, ja... wer ist diese ominös, mysteriöse, unbekannte Person... Offenbare dich!

Edit: eventuell Ocin/Don !?

Don Kamillo
26.06.2013, 16:54
Edit: eventuell Ocin/Don !?
Nein, wir wollten was abgeben. Haben es aber nicht mehr geschafft. Bzw. fehlte zum Schluss die Lust.

Ligiiihh
26.06.2013, 16:56
Die mysteriöse sechste Person ist oder sind irgendwelche Trittbrettfahrer vom "Movement" oder so.

goldenroy
26.06.2013, 17:11
Na dann... wobei mir sich hier nicht gerade der Sinn dahinter erschließt. Downloadlink weiterleiten ist doch viel simpler eigentlich.

In der Tat, warscheinlich war ich nur stolz auf meine neue Leitung und wollte die direkt austesten. (:
Zu den weiteren Infos - die haben sich so ziemlich erübrigt, gibt wohl erst neue News im Auswertungsthread, außer irgendwas passiert vorher.

Kestal
26.06.2013, 17:16
Lasst euch zeit muss eh mein Rechner nach dem ganzen Ressi Zeug durchwühlen xDD

Cloud8888
27.06.2013, 19:05
Ich hab sogar als erster abgegeben gehabt :P

So, mein Projekt ist nun schon mal dem lieben Goldenroy übergeben.
Die Vorstellung ist bereits auch schon soweit geschrieben, muss ich nur noch ein paar
Screenshots machen.
Bin gespannt wie euch meine Geschichte gefallen wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Grinning.png

Mr.Räbbit
29.06.2013, 14:37
*Stups*... *Stups, stups*... :bogart:

Ligiiihh
29.06.2013, 16:33
Ich sag's frei raus: Bis Mitte Juli müsst ihr euch mindestens gedulden. ;) Ich habe bald Ferien und alle Zeit der Welt, mich mit den Projekten gründlich zu befassen. Besser, als irgendwas Halbherziges abzuliefern (das sage ich jetzt mal, für den Fall, mich hier rechtfertigen zu müssen ;p).

Mr.Räbbit
29.06.2013, 18:13
Ich sag's frei raus: Bis Mitte Juli müsst ihr euch mindestens gedulden. ;) Ich habe bald Ferien und alle Zeit der Welt, mich mit den Projekten gründlich zu befassen. Besser, als irgendwas Halbherziges abzuliefern (das sage ich jetzt mal, für den Fall, mich hier rechtfertigen zu müssen ;p).

Naaaaaaiiiiiiin!!!!

18137

duke
29.06.2013, 21:50
Ich steuere übrigens noch nen paar mehr Dota 2 Kopien bei (so 10+), falls die als Trostpreis verwendet werden wollen. :D

Tüp
03.07.2013, 14:45
Ich steuere übrigens noch nen paar mehr Dota 2 Kopien bei (so 10+), falls die als Trostpreis verwendet werden wollen. :D

Von denen hab ich glaub auch noch genug^^

Ave
03.07.2013, 14:46
Dann steuere ich meine 25 Kopien auch bei. :|

Cloud8888
03.07.2013, 22:21
Ich hab ne Kopie geschenkt bekommen... 2 Tage später... Ohh, ich hab 20 neue Items zu verschenken ! Jeah :D
Sie könnens gleich Kostenlos reinstellen bei den vielen Codes die sie rausschmeisen xD

Was quält einen am meisten ?
Die Zeit der Ungewissheit! Argh!

elvissteinjr
03.07.2013, 22:49
Das sind ja auch Dota 2 (irgendwie so halb closed) Beta Invites. Wenn das Ding aus der Betaphase draußen ist, was wohl bald passieren wird, ist es Free2Play.
Gerade deshalb, auch wenn ich für viele hier deshalb wie ein Arsch klingen werde, finde ich persönlich die Dota 2 Invites komplett wertlos. Es gibt sogar nen Bot auf Steam, der auf Anfrage ein Invite pro Steam Account veschenkt.

Tüp
04.07.2013, 17:14
Das sind ja auch Dota 2 (irgendwie so halb closed) Beta Invites. Wenn das Ding aus der Betaphase draußen ist, was wohl bald passieren wird, ist es Free2Play.
Gerade deshalb, auch wenn ich für viele hier deshalb wie ein Arsch klingen werde, finde ich persönlich die Dota 2 Invites komplett wertlos. Es gibt sogar nen Bot auf Steam, der auf Anfrage ein Invite pro Steam Account veschenkt.

Deshalb wird es hier ja auch in Massen angeboten^^
Ich brauch die ja auch nicht. Keiner wahrscheinlich. Will lieber mehr über die Contest Projekte erfahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TwoFace
10.07.2013, 18:00
Will lieber mehr über die Contest Projekte erfahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich auch. :O

Sölf
11.07.2013, 09:25
Ich wollte dann nur mal anmerken, dass sämtliche DotA 2 Keys aus den Preisen gestrichen werden können. DotA 2 wurde vorgestern nämlich released.

Mr.Räbbit
18.07.2013, 01:01
Gnaaaaaaaaaarl!?

: |

Kelven
18.07.2013, 07:57
Stimmt, wie ist denn der aktuelle Stand? ;)

Einheit092
18.07.2013, 09:10
Ich bin seit 2 Tagen durch und vergaß nur abzugeben.

Sölf
18.07.2013, 13:31
Ich muss noch 2 Spiele testen, wobei ich eines davon schon angefangen hab.

Mr.Räbbit
18.07.2013, 14:06
Ich muss noch 2 Spiele testen, wobei ich eines davon schon angefangen hab.

"Einsendeschluss ist der 16. Juni 2013 um 23:59!"

D:´

Ligiiihh
18.07.2013, 14:27
"Einsendeschluss ist der 16. Juni 2013 um 23:59!"

D:´Hä?

Vielleicht lasse ich diesen Thread hier schließen, um euch alle zu ärgern. :p

Mr.Räbbit
18.07.2013, 14:30
Hä?

Vielleicht lasse ich diesen Thread hier schließen, um euch alle zu ärgern. :p

Ja, mach das bitte, sonst bin ich ständig voller Hoffnung auf Neuigkeiten, wenn hier jemand etwas reinschreibt ^^

goldenroy
18.07.2013, 17:13
Ja, mach das bitte, sonst bin ich ständig voller Hoffnung auf Neuigkeiten, wenn hier jemand etwas reinschreibt ^^

Die Auswertung würde eh in einem seperaten Thema ablaufen.
Es könnte übrigens gut sein, das die Auswertung erst nach dem BMT kommt. ^-^

Ansonsten ist das Thema jetzt erstmal geschlossen!

goldenroy
24.08.2013, 18:35
Die Auswertung ist da! >>Click<< (http://www.multimediaxis.de/threads/139225-RTP-Contest-2013-Die-Auswertung?p=3108386&viewfull=1#post3108386)