PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dantero Spielevorstellung von Crack

dantero
31.12.2012, 22:21
Name: Crack
Release Datum: Steht noch nicht fest
Gerne: Horror-Adventure
RPG Maker: RPG Maker 2000
Autor: Dantero

Jo Leute,
bin neu hier und stelle euch mein erstes richtiges Projekt Crack
vor.Es ist ein Horror-Adventure mit Ak System.Da das mein erstes Projekt ist seid nicht so hart was
die Kommentare angeht xd.

Story: Es geht um die Hauptperson Raven Dawn.
Raven ist ein fast ganz normaler Typ mit einem ganz normalen Leben.Doch als seine merkwürdigen Träume anfangen verändert sich alles.
Er bemerkt wie er sich immer mehr verändert bei ihm zuhause passieren immer mehr merkwürdige Dinge und dann wäre dann auch noch das Problem mit seiner Drogensucht. Er fängt an Sachen und Dinge zusehen von denen er eigentlich genau weiss das es sie eigentlich gar nicht geben kann.Doch irgendwann kam der Tag der alles veränderte.Als Raven eines Tages wieder mitten in der Nacht aufwacht da er wieder den gleichen Traum hatte der ihn die letzten Tage gequält hatte beschliest er etwas an die frische Luft zu gehen doch als er probiert sein Zimmer zu verlassen merkt er das es abgeschlossen ist
und da fangen auch gleich die seltsamen Ereignisse an.Als er es schließlich schafft seine Wohnung zu verlassen findet er eine Nachricht vor seiner tür die ihn zu den klippen verlangt.Als er dort ankommt wird er
dort bereits erwatet.Ein kobold ähnliches etwas steht an den klippen.
Das etwas stellt sich als ein Dämon.heraus er nennt sich selbst die verdammnis ausserdem erfährt er von ihm das am nächsten Tag etwas schreckliches passieren wird als Raven erfahren will was genau passieren wird verschwindet der Dämon plötzlich und Raven wird aufeinmal bewusstlos.Als er wieder aufwacht befindet er sich wieder in seiner Wohnung darauf denkt er das es einfach wieder nur ein schlechter Traum war.Aufeinmal merkt er das er wieder zu spät zu seiner Verabredung mit Maya kommt doch als er ankommt. soll es ganz anders werden als er denkt.Vom nichts tauchen aufeinmal irgendwelche Sektenmitglieder auf die ein schreckliches Ritual vorbereiten. Raven erfährt das die sekte vorhat Maya zu Opfern und dann beginnt auch schon der schreckliche Anfang einer tragischen Geschichte.Die Sekte tötet Maya und die restlichen Personen als Raven denkt das er jetzt dran ist wird er bewusstlos geschlagen.Als er wieder zu sich kommt wacht er in einer blutlache auf.Plötzlich taucht die Verdammnis wieder auf Raven verfällt in einem Rausch der Aggression und will den Dämon töten weil er ihm die schuld
dafür gibt was passiert ist.Doch die Verdammnis erklärt warum er nichts machen konnte stellt sich heraus das die Verdammnis aus der Zukunft stamm und gekommen ist um die
Zukunft zu verändern.Als Raven erfahren will wie er die Zukunft verändern will erklärt die Verdammnis
das nur Raven die zukunft verändern
kann.Raven beschließt mit der Verdammnis zusammen zu arbeiten
und die Sekte aufzuspüren.

So da ihr jetzt halbwegs wisst um was es geht hier meine bitte ich brauch ressourcen eine menge ressourcen
hier eine Liste was ich brauche

Ich brauche gegner im silent hill style also hunde krankenschwester uind so weiter des weiteren .
brauche ich chipsets von einer verlassenen Stadt für alle die etwa es s brauch bares bringen

ihr kommt in die credits und eine vorab demo sobald sie fertig ist
danke schonmal

djeurissen
31.12.2012, 23:35
Wenn es dein erstes Projekt ist sollte man eigentlich noch härter vorgehen, du musst es doch immerhin lernen O.o

Und um ehrlich zu sein kann ich zu der Story nichts sagen, da es keine Story ist. Das ist ein Grundgedanke und mehr nicht, da muss schon mehr Story vorhanden sein um diese zu kritisieren. Das ganze erinnert mich aber irgendwie an The Apartment...
Und nein ich weiß noch lange nicht genug, ich würde mal gerne mehr über Raven Dawn erfahren und über das Grundlegende Gameplay...

Chipsets würde ich dir gerne anbieten, habe aber keine gefunden :(

TwoFace
31.12.2012, 23:57
Google mal nach Chipsets im Theodore Style. Die eignen sich für Horror sehr gut.

dantero
01.01.2013, 00:10
danke werde ich mal machen

TwoFace
01.01.2013, 00:19
Ja und zeig mal Screens. In punkto Bildbearbeitung helf ich dir gerne. Hab mein Projekt eben erst released und bin damit eh (weitestgehend) "arbeitslos" für den Moment, daher bietet sich das an. Wenn du willst. Mir egal.

dantero
01.01.2013, 00:24
danke für die kritik

die story wird noch mehr ausgearbeitet du hast recht es ist nur ein Grundgedanke

zu raven: Ich kann zu raven noch nicht viel sagen da das projekt noch in einem sehr frühen Entwicklerstatus ist
aber so viel ist schon mal bekannt er ist auf keinen Fall ein Held sondern eher ein opfer seines Schiksals im laufe der
geschichte erfährt man immer mehr über ihn und seine schiksalsschlägen auserdem gerät er immer wieder in schwirigkeiten wegen seines drogenproblems

das ist erstmal ein kleiner teil den ich schon mal sagen kann aber es wird mehr kommen

dantero
01.01.2013, 00:27
werde ich demnächst machen und danke für das angebot ich werde darauf zurück kommen

Don Kamillo
02.01.2013, 17:46
@Dantero;

Jo Leute,
bin neu hier und stelle euch mein erstes richtiges Projekt Crack
vor.Es ist ein Horror-Adventure mit Ak System.Da das mein erstes Projekt ist seid nicht so hart was
die Kommentare angeht xd.
Du solltest kein Gebrauch vom 'Welpenschutz' nehmen. Es bringt dir nämlich überhaupt nichts, wenn wir alles an deinen Spiel schönreden, obwohl du blind ins Verderben mit deinem Spiel rennst. Du solltest lieber um ernsthafte Kritik betteln und 500€ auf mein Konto überweisen. ;P

Story: Es geht um die Hauptperson Raven Dawn.
Raven ist ein ganz normaler Typ mit einem ganz normalen Leben.Doch als seine merkwürdigen Träume anfangen verändert sich alles.
Er bemerkt wie er sich immer mehr verändert bei ihm zuhause passieren immer mehr merkwürdige Dinge und dann wäre dann auch noch das Problem mit seiner Drogensucht. Er fängt an Sachen und Dinge zusehen von denen er eigentlich genau weis das es sie eigentlich gar nicht geben kann.Langsam aber sicher rutscht er immer mehr in einen Strudel aus Angst,Gewalt und Drogen.Wird er ihm entkommen oder frisst ihm seine Drogensucht komplett auf?
Hier hast du einen kleinen Wiederspruch drin. Einerseits ist Raven ein ganznormaler 'Typ' in einem ganznormalen Leben. Gleichzeitig plagen ihn aber diverse Halluzinationen die anscheinend durch seinen Drogenkonsum enstehen. Ich denke das ist keineswegs normal.

die story wird noch mehr ausgearbeitet du hast recht es ist nur ein Grundgedanke
Grundgedanken sind für dich gut, aber nicht für die Community. Am besten arbeitest du diesen erstmal aus, schreibst alles nieder und kommst dann nochmal her und berichtest. Eine ausgearbeitete Story deinerseits kann man leichter bewerten als einen Grundgedanken. Denn diese änder schnell ihre Richtung.

Ansonsten Viel Glück :'D

@djeurissen;

Das ganze erinnert mich aber irgendwie an The Apartment...
Nun versau ihm doch nicht gleich die Motivation, in dem du sein Werk mit einem anderen vergleichst. Bzw, gleichen sich im Kern sowieso alle Spiele. Von daher, who cares?

Keyblader
02.01.2013, 19:43
Ich finde du solltest uns ein paar Einblicke in dein Project zeigen damit wir Wissen wie es Aufgebaut es damit können wir so
Antworten,helfen oder Ausbessern. Wenn du Hilfe brauchst sind wir natürlich da um zu Helfen. Ich finde die Story irgendwie
langweilig. Aber wie gesagt schon er ist auf Drogensucht und Normal?! Aber im ernst du solltest Kritik wirklich Annehmen und sie Ausbesser damit könnte dein spiel ein Reiz bekommen für alle Spieler. Ich habe noch ein paar Frage:
Wie war die Vorgeschichte? Wie hat er mit dem Drogensucht angefangen? wir meinen das nicht Böse wir wollen dir alle nur Helfen wie bei mir es gemacht wurde.

#edit: Machs mal in die Spielvorstellungen. Oder ein Mod oder so Verschiebt es

Don Kamillo
02.01.2013, 19:54
#edit: Machs mal in die Spielvorstellungen. Oder ein Mod oder so Verschiebt es
Genau da hatte er schon gepostet, und dort gehört es auch nicht hin. Sein Projekt besitzt noch keinen nennenswerten Status, also ist es hier schon recht gut aufgehoben.

dantero
02.01.2013, 20:03
Erstmal danke für deine Kritik ich werde mich sobald es geht darum kümmern ;-)

Zu der sache das es wie The arpartment werden könnte ich kann schon mal sagen es wird garantiert nicht so werden

Don Kamillo
02.01.2013, 20:06
Zu der sache das es wie The arpartment werden könnte ich kann schon mal sagen es wird garantiert nicht so werden
Lass dir das auch nicht einreden. Zieh dein Spiel groß, so wie du es für richtig hältst, denn wie gesagt; Im kern gleichen sich eh alle Spiele irgendwo.

Keyblader
04.01.2013, 19:04
Ein Spiel sollte selbst erfunden sein und nicht etwas Abgeguckt von einen anderen Spiel.

Don Kamillo
04.01.2013, 19:06
An der Fülle von Spielen die in unserem Zeitraum existieren, kommt es irgendwann zu Überschneidungen. Man kann nicht von jedem Spieler erwarten das er komplett neue, atemberaubende Ideen bringt. Ich wette in deinem Spiel lassen sich auch Elemente aus anderen finden..

Keyblader
04.01.2013, 19:11
10000 Deutsche spiele gibs doch noch nit. Dan ist glaube die Warscheinlichkeit (Schätze) 53% das man nicht das gleiche hat.