Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XCVI - Weltuntergang? Nicht mit uns!
Andromeda
21.12.2012, 09:54
Nachdem wir heute alle feststellen mußten, dass der Wecker noch geklingelt hat zu vermutlich absolut unchristlichen Zeiten ist die Welt definitiv noch nicht untergegangen (Wobei, was noch nicht ist, kann ja noch werden, oder man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ;D)
Die Topspammer Qualitätsposter aus dem letzten Thread:
16272
Falls es jemand nicht mitbekommen hat im alten Thread:
TGIF!!!!
(Und Projektende :D)
Skyter 21
21.12.2012, 10:04
Moin Taverne,
ich muss schon sagen, ich bin ehrlich enttäuscht. Ich hatte mir vom Weltuntergang mehr erhofft als Nebel und Regen.:rolleyes:
Naja, die Arbeit ruft, bevor mich meine nicht vorhandene Motivation ganz verlässt.*wegwusel*
@Andromeda
Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis du anfängst über deine neuen Arbeitsplatz zu fluchen.;)
Andromeda
21.12.2012, 10:13
Vermutlich eher früher als später, so wie ich mich kenne, Skyter ^_^
Moin Moin
endlcih Wochenende! Ich kann Andromeda nur zustimmen, ich habs heute endlich geschafft meine Bachelorarbeit abzugeben. Nach dem ich die letzten Tage meinen Schlaf auf 3 Stunden pro Nacht runter geschraubt hab, kann ich das Wochenende jetzt echt gut gebrauchen.
Tja wieder einmal geht die Welt nicht unter, woher kommt das eigentlich dies mal? Das letzte mal war glaube ich 2000, das jemand von sowas gesprochen hat....
10 Posts im alten Thread. /o/
@Bolg
2000 war das Gerede vom Y2K-Bug wo alle Computer aufgrund von Darstellung der Jahreszahlen als zweistellige Angabe angeblich hätten kaputt gehen sollen weil sie 2000 nicht 'verstehen'. (Das war jetzt furchtbar erklärt da solltets du dann lieber Wikipedia fragen... :D) War aber natürlich alles Unsinn.
TGIF! In ein paar Stunden geht es (vermutlich) in den Urlaub! Sofern das Wetter mitspielt, ansonsten fahren wir morgen. ^^
Ach, die Welt geht mal wieder unter? Schön, wenn es passieren sollte, dann passiert es halt. (Obwohl ich garantiert nicht daran glaube.)
Die schönste Theorie fand ich dabei ja die mit dem "tanzenden Pferd" ... jetzt ratet mal, auf wen die gemünzt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=KVHO-FWuMXs
Glannaragh
21.12.2012, 13:26
Moin :),
Weltuntergang hab ich gestern spontan mit Mann und Kumpel hier im Wohnzimmer gefeiert, aber das Event bleibt entschieden hinter den Erwartungen zurück. Aber die eigentliche Sonnenwende ist ja auch erst heut Nacht, vielleicht geht ja noch was :D.
Am meisten freu ich mich jetzt auf die Erklärungsversuche diverser Untergangspropheten.
... das soll hier aber vor lauter Überlebensfreude nicht untergehen:
endlcih Wochenende! Ich kann Andromeda nur zustimmen, ich habs heute endlich geschafft meine Bachelorarbeit abzugeben.
Glückwunsch :)!
Andromeda
22.12.2012, 09:11
Morgen *Kaffee, Lindenblüten-Salbeitee und Schockocroissants auf den Tisch stell*
Von mir auch Glückwunsch, Bolg :) Wann wirst du die Note bekommen?
Ein Souvenier hab ich mir aus dem Projekt noch mitgenommen, was ich letzte Woche so fleissig bebrütet hab ist jetzt endlich richtig ausgebrochen, mit Halsweh und Schnupfen http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) War ja irgendwie klar. Grad schon die Apotheke geplündert, das hat bis Montag weg zu sein, da gibts abends Raclett, das is lame mit Schniefenase und Halsweh :gah2:
Ach ja, die Welt is übrigens immer noch da, zumindest hier in Bayern :D
KingPaddy
22.12.2012, 11:01
Statusmeldung aus der deutschen Provinz: Auch bei mir existiert die Welt noch, auch wenn es gerade heftig schneit gibt es keine Anzeichen für eine Weltuntergang, es sei denn Schneehasen übernehmen die Weltherrschaft.
Puh hat das mal gut getan auszuschlafen und vor allem den Schlaf nachzuholen. Blamiert habe ich mich gestern auch nicht, allerdings war das Publikum nicht so sehr vom Gedicht begeistert, dass ich vorgetragen habe, aber ich musste ja leider improvisieren, da die winterliche Kurzgeschichte für den Zeitrahmen zu lang war, wobei allein schon der zugewiesene Zeitrahmen ein schlechter Witz war, aber ich will mich da nicht beschweren, denn jetzt hab ich erstmal zwei Wochen Ruhe vor der ganzen Scheiße.
Glannaragh
22.12.2012, 14:14
Moin! :)
Kassel steht auch noch. Scheiße, dann hab ich jetzt echt keine Ausrede mehr, mich vor der Familienweihnachtsfeier zu drücken http://cherrytree.at/misc/smilies/smilie_06.gif.
Eigentlich hab ich meine Familie total gern. Es hängt nur an einer einzigen Person, weshalb wir da alle kein Bock drauf haben. Eigentlich blöde, sich davon fertigmachen zu lassen, aber auch dämliche Verhaltensweisen schleifen sich scheinbar ein.
@ KingPaddy:
[...] aber ich will mich da nicht beschweren, denn jetzt hab ich erstmal zwei Wochen Ruhe vor der ganzen Scheiße.
Ich hab so in Erinnerung, daß du das diese Veranstaltung freiwillig bzw. als AG mitgemacht hast. Hier klingts gerade mehr nach Pflichtprogramm.
@ Andromeda:
Ach Mist, und ausgerechnet jetzt :(. Ich wünsch dir Gute und vor allem schnelle Besserung!
Skyter 21
22.12.2012, 16:15
Moin Taverne,
na super, die eine Krankheitsperiode ausgestanden (hoffe ich zumindest) und schon bekomme ich Kopfschmerzen. Alternativ zeigt mir mein Körper den ausgestreckten Mittelfinger und meine Stirnhöhlen sind wieder/immer noch zu. -.-
@Andromeda
Gute Besserung. Über die Feiertage krank zu sein ist mies.:(
@KingPaddy
Anerkennung sucht man bei solchen Veranstaltungen vergebens, oder?
@Glan
Ihr werdet es überleben, auf die ein oder andere Weise.
@Bolg
Herzlichen Glückwunsch.:)
PS: Ja, die Welt lebt noch. Dauert wohl noch ein paar Hundert Jahre bis der ganze Laden vor die Hunde geht.
Viel wahrscheinlicher als durch eine Fremdeinwirkung zu sterben, werden wir uns vorher entweder selbst ins Nirvana gebombt haben oder unsere Umwelt geht wegen uns kaputt, und wir gleich mit.
KingPaddy
22.12.2012, 16:57
Ich hab so in Erinnerung, daß du das diese Veranstaltung freiwillig bzw. als AG mitgemacht hast. Hier klingts gerade mehr nach Pflichtprogramm.
Nein war schon freiwillig das Ganze, aber die Planung war, zumindest was unsere Einbeziehung anbelangt, das Letzte. Von der Organisatorin wollten wir lediglich über die Proben informiert sein und was die Einplanung anbelangt. Zu dem Zweck hatte sie meine Email-Adresse und die meines Stellvertreters. Das die Generalprobe am Donnerstag stattfand, erfuhren wir überhaupt erst aus zweiter Hand und von Absprachen kann auch keine Rede sein. Keine Email, kein garnichts. Und dann heißt es plötzlich, dass sie uns doch welche geschickt hätte. Weder er noch ich haben aber etwas erhalten. Da kann immer mal etwas schiefgehen, aber das nicht nur ich, sondern auch er diese ominösen Emails nie gekriegt haben (Spam etc. alles geprüft) ist das doch schon sehr merkwürdig.
Die AG haben dann schließlich ich, mein Stellvertreter und ein weiteres Mitglied bei der Veranstaltung vertreten. Wir warren also drei Leute mit Texten. Und für uns drei Leute hat sie insgesamt fünf Minuten eingeplant von ursprünglichen zehn. (Denn zwischenzeitlich hatte sich noch eine andere Schreib-Gruppe angemeldet und sie dachte, dass die zu uns gehören) Also anstelle für zweimal 5 Minuten für uns, bekam die andere Gruppe die eine hälfte davon zugesprochen. Wie kann man bitte erwarten, dass die Texte von drei Leuten in fünf Minuten gelesen werden können? Na ja ich hab dann die Kurzgeschichte, die ich extra vorbereitet habe, verworfen. Als kläglichen Ersatz hab ich auf die Schnelle ein altes Gedicht von mir genommen, dass aber thematisch Nichts mit Weihnachten zu tun hat und dann auch noch recht schwere Kost war. Vortrag war gut, aber das Publikum hatte natürlich was anderes gewollt.
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, die ganze Sache einfach zu schmeißen, aber wir wollten die AG auf dieser Jahresabschlussveranstaltung präsentieren und da wäre es dann auch schäbig gewesen die beiden anderen dann allein da hoch zu schicken, während ich mich da rausziehe.
@KingPaddy
Anerkennung sucht man bei solchen Veranstaltungen vergebens, oder?
Naja nicht zwingend. Meine beiden Kollegen hatten dann auch ihren kräfigen Applaus, aber was soll es...
Andromeda
22.12.2012, 17:12
Das is ja mal echt alles blöd gelaufen, KingPaddy :( Aber immerhin hast dus durchgezogen, und es nicht hingeschmissen :A
@Skyter: Na hoffentlich gehts bei dir nicht wieder los O.o *Handtuch lüpf und Platz über der Schüssel mit heißem Wasser für Skyter mach* Ich hab grad mal eben 2h geschlafen, muß doch irgendwie wegzubringen sein die blöden Viren http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/d020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Skyter 21
22.12.2012, 19:52
@King Paddy
Das war ja richtig mies. Du hast meinen Respekt dafür, das du deinen Vortrag trotzdem gehalten hast.
@Andromeda
Vielleicht hilft es ja.*Kopf über die Schüssel hält*
Als kleine Erheiterung für Zwischendurch:
http://www.youtube.com/watch?v=cPFXW58dwnw
blub!
Bin daheim.. totaaaaaaaal öde, aber Weihnachten erfordert das vermutlich. Und Danach feiert meine Mum noch Geburtstag deswegen bin ich bis mindestens zum 29. hierher verdammt :(
Andromeda
23.12.2012, 15:40
Vll kommt der Weltuntergang ja doch noch. München, 23. Dezember, 16:40 und 10°C Außentemperatur (Ja, plus) Das ist doch nicht mehr normal, oder? :X (Und ich hab noch zum Abschluß die Migräne des Jahres, dafür wirds mit der erkältung besser, glaub ich jedenfalls)
Tach und fröhliche Weihnachten, Taverne
Wow, die Welt scheint wirklich den Bach runterzugehen... zumindest teilweise. Mein Rechner geht langsam aber sicher am Sack, mein ICQ tut nicht mehr (hört sich blöd an, ist aber in meinem Fall die meiste Zeit der einzig mögliche soziale Kontakt zu Freunden gewesen), letzte Woche wurde mir der Job dank mieser Auftragslage einfach mal kurzfristig unterm Arsch weggekündigt, mein Auto kann ich auch seit etwa 1,5 Monaten nicht mehr fahren, weil das meines Vaters Schrott ist und er halt einfach irgendeinen fahrbaren Untersatz braucht. Achja und um dem Ganzen noch das I-Tüpfelchen aufzusetzen, sind jetzt nach meinem Kreuz wohl die Sprunggelenke beider Füße bald entgültig am Ende. Doc meinte dazu auch nichts weiter, als dass die Arbeit, die ich bis vor ner Woche geschafft hab einfach alles andere als gesund für mich gewesen sei... joa... *würg* Auch wenn es noch ein paar Tage bis zum Jahresende sind, zieh ich jetzt einfach mal schon son Fazit: Erstes Halbjahr war absolut top bis August. Nur brachten Herbst und Winter so einiges mit sich, dem ich allein wohl nicht mehr Herr werde - Mein Magen dankt es mir und somit kann ich die ganzen dunklen Wolken noch nichtmal mit Alk wegspülen... das Leben macht Spaß :A
Tut mir leid, wem ich jetzt die Weihnachtsstimmung ein wenig versaut habe, aber das musste ich jetzt einfach mal dringend an irgendwen weitergeben... Ich kann und wills grade mal nicht mehr mit mir selbst ausmachen.
Willkommen zurück unter den Lebenden weuze :D.
Ja bei mir hält sich die Stimmung auch in Grenzen.. zuhause ist schön und gut, aber nach einem Mittag reichts mir eigentlich schon wieder und ich kann hier eigentlich nichts tun..
@weuze: Liste lieber einfach auf was noch funktioniert :p. Wird schion alles werden irgendwie!
KingPaddy
24.12.2012, 10:54
Einen schönen Weihnachtsmorgen wünsche ich euch. Ich werde wohl die nächsten Tage weniger da sein, denn jetzt heißt es wieder über die Verwandtschaft zu tingeln ^^
@ weuze
Ah weuze willkommen zurück aus der Versenkung. Das klingt echt... bescheiden. Ich hoffe du kannst die Feiertage jetzt nutzen, um dich zu erholen.
@ Andromeda + Skyter
Ich wünsche euch Beiden gute Besserung. Zu den Feiertagen krank zu werden ist wirklich mies. Mein Hals kratzt zwar, aber bisher halte ich mich noch ganz gut. Mal schauen, ob da doch noch was ausbricht.
Achso und ich empfehle mal jedem TES-Spieler einen Blick in das letzte Türchen des MMX-Adventskalenders zu werfen ;)
Habt noch einen schönen Tag und einen fleißigen Weihnachtsmann
http://www.youtube.com/watch?v=f1BAG5dkN48
Skyter 21
24.12.2012, 19:30
So, kurz bevor für mich die Arbeit in meinem Lieblingspub beginnt: Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage.:)
@KingPaddy
Danke, bisher hält sich das Ganze noch in Grenzen, abgesehen von Kopfschmerzen.
@weuze
Versuche dich über die freien Tage ein wenig zu erholen. Und Kopf hoch: Das Leben geht immer weiter, egal wie.
Andromeda
25.12.2012, 14:17
Mahlzeit
Na, alle Heiligabend überlebt? Bei uns gabs gestern Raclett, und mein Bruder + Freundin waren auch mal dabei, sonst warens immer nur mein Vater, meine Oma und ich. War ganz lustig, es liefen auch keine Weihnachtslieder sondern irgendein Radiosender mit alternativ-rock.
Hier hats heute bei mir auf dem Balkon 17°C und ich hab vorher die Wäsche rausgehängt. Gestern nacht als mich mein Vater heimgefahren hat wars gegen 10 immer noch 8°C. Also nicht dass es mich stören würde, aber das is schon etwas krass für Dezember http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e055.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ueberlebt ist gut.. das Essen ist hier prima, aber dS wars auch. Sitze jetzt noch ca. 4 Tage hier fest und kann absolut nichts tun. Alle meine "Freunde" reagieren nicht/haben keine Zeit ujd nichtmal durchgaengiges Internet ist mir hier vergoennt. Zusaetzlich haengt mir noch son 14-jaehriger Pimpf am Hals, der sich darauf spezialisiert hat mir auf die Nerven zu gehen und mein Zimmer is sokalt, dass ich da abends erfriere -> kein Rückzugsort. Super Weihnachten, reicht schon wieder fûr mich...
KingPaddy
26.12.2012, 11:13
Heiligabend ist kein Problem. Der erste und der zweite Feiertag sind am schlimmsten. Man wird mit Essen vollgestopft und das in schnellem Takt. Mittag, Kaffee, Abend und man fühlt sich die ganze Zeit über, als würde man platzen. Noch heute also und der Irrsinn ist überstanden ^^
Das mit dem Wetter ist mal wirklich eine Kuriosität. Kommt zwar ganz gelegen, da ich sowieso keinen Schnee mag, aber es war auch hier warm genug, um draußen zu frühstücken, also mir kommt das hier langsam vor, wie April im Dezember. Vermutlich müssen wir dann im Frühjahr unter besonders viel Schnee leiden.
@ ftb
Ich kenne das von meinem elfjährigen Cousin also du hast da mein Verständnis. Allerdings könnte ich mit ihm vermutlich auch ein bisschen mehr anfangen, wenn er denn schon 14 wäre. Lass dich mal ein bisschen drauf ein und dann geht die Zeit etwas schneller vorüber. Das mit dem arschkalten Zimmer und dem abgeschnittenen Kontakt ist wirklich übel, zumal man eben keinen in der Familie hat, mit dem man sich irgendwie unterhalten kann. Ich drück die Daumen, dass du das durchhältst.
Der 14-jährige Pimpf ist leider meine Schwester. Sobald die in einem Raum mit mir ist fängt die "Selbstgespräche" mit mir an, lacht ständig wie ein behinderter etc .. und redet einfach ständig mit mir auch wenn sie weiß, dass ich gerade Musik höre und nix mitkriege (gute Kopfhörer)
Ich komm mit dem Verhalten einfach gar nicht klar...
KingPaddy
26.12.2012, 15:43
Ein Klischee-Girlie also. Oh Gott. Du hast echt mein Mitgefühl. Halt durch :A
Bis 29. noch. Keine Rettung in Sicht, aber noch bleibe ich defintiv stark :P.
Danke Danke, schön zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin.
Glannaragh
26.12.2012, 23:18
Bis 29. noch. Keine Rettung in Sicht, aber noch bleibe ich defintiv stark :P.
Danke Danke, schön zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin.
Mein Beileid, du armer Kerl http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.
Ich bin grad wieder zu Hause von meiner Familie, auch ein Ort ohne konstante Internetverbindung :D. Mit Mama und Geschwistern wars eigentlich sehr schön, mein Alter Herr hingegen ist unglaublich anstrengend. Nächstes Jahr tu ich mir diese Inszenierung von familiärer Eintracht nicht mehr an... ich muß dann Videos wegbringen oder ähnliches :rolleyes:.
Schade eigentlich. Vielleicht schnapp ich mir Mom und Geschwister und wir feiern anderswo. Jetzt bin ich nur froh, wieder bei Mann und Katzen zu sein und meine Ruhe zu haben. Ich hab ernsthaft Pickel gekriegt vor Streß und seh aus wie ein Clearasil-Testgelände. Eigentlich ist das Problem seit Ende der Pubertät erledigt :D.
Andromeda
27.12.2012, 10:26
Morgen *Nekromantenkaffee aus neuem Espressokocher hinstell* Das Zeug weckt wirklich tote wieder auf o_o
14 ist wirklich ein schlimmes alter, ich bin echt froh dass ich da raus bin. Aber auch du warst mal 14, ftb, bzw mein Bruder war auch nur unwesentlich weniger nervig in dem Alter als es Mädchen sind ;D Kaltes Zimmer ist aber wirklich fies, und fehlendes Internet *Heizlüfter und Surfstick rüberschieb*
Mahlzeit zusammen.
Ich hoffe ihr habt Weihnachten auch gut überstanden. Bei mir war es - bis auf die üblichen, unschönen Dinge - sehr angenehm.
Weihnachtsessen war diesmal statt Raclett Fondue - übrigens erst das 2. Mal in meinem Leben, das ich eines gegessen habe. Bis auf die Tatsache das man dabei verhungert war es sehr lecker. :D
Ansonsten war wenig los: Verwandtschaftsbesuche, Feier bei meinen Eltern und diverse andere Advent-Aktivitäten eben...
Leider war es auch bei uns mit +2°C am 24. fast schon Tropisch... dafür hat es gestern auf angenehme -10°C abgekühlt und Frau Holle ist mit frischen 40 cm vorbeigekommen.
Jetzt haben wir ... 45cm. Noch immer zu wenig fürs Reifen rutschen... :(
Morgen :D.
Also ich bin ja schon gerne daheim, aber nur für 1 Tag,dann reichts wieder fürn halbes Jahr! Und naja das 14-jährige ADS-Monster geht mir nur auf die Nerven. Respektlos wie ich es selten erlebt habe und spielt sich wegen jedem Scheiß auf als wär sie die größte. Und die Eltern pushen das natürlich und ich muss mir ein "ohh deine Schwester kuck mal wie toll"-blablaichhasseeuchlasstmichinruhe Scheiß anhören :(. (ja ich weiß das klingt typisch nach ner "meine Eltern haben meine Geschwister viel viel mehr lieb".-Story..)
Naja bin echt soo verdammt froh, wenn ich wieder daheim bin. Einfach erstmal 1-2 Tage chillen und wieder runter kommen. Nichts tun und nur noch chillen, endlich wieder meine heißgeliebte heimische Ruhe <3
Morgen sit vorletzter Tag, Samstag soltle ich schon aufm Heimweg sein. Zum Glück ist morgen endlich der Geburtstag, d.h. der Tag wird nur halb so langweilig :)
Skyter 21
27.12.2012, 23:40
Moin Taverne,
keine Ahnung warum, aber mir geht es so richtig gut. Ich habe eine so gute Laune wie schon seit Monaten nicht mehr. :)
Vielleicht liegt es auch an der Tatsache, das ich gestern nach einem ganzen Tag essen bei der Verwandschaft(ernsthaft, ich bin froh einen starken Stoffwechsel zu haben, sonst würde ich wahrscheinlich mehrere Kilo zunehmen) Abends in mein Lieblingspub gegangen bin und einen Abend so ausklingen lassen konnte, wie schon seit Monaten nicht mehr.
@ftb
Mein Beileid. Aber denk positiv, du hast es ja bald geschafft.
@Andromeda
Wie war das mit dem Kaffee trinken: Irgendwann wird man davon nicht mehr wach, man bekämpft nur noch die Entzugserscheinungen?;D
@Glan
Oh, das hört sich nicht gut an. Aber jetzt hast du es ja hinter dir.:)
Sind deine Katzen wieder auf Kuschelkurs gegangen als du zu Hause warst?
@sims
Beschwerst dich über "nur" 45cm Schnee. Ihr habt eindeutig zu viel davon.;)
Wir haben hier gar nichts, es könnte schon Frühling sein. Wenn es länger so warm bleibt, fängt hier alles an zu blühen und geht beim ersten Frost irgendwann im Januar/Februar wieder kaputt.
PS: Ein Foto, aufgenommen heute Nachmittag
16366
Schönes Foto Skyter aber
1. wo ist der Schnee?
2. wo sind die Berge?
:D
Ich wünsch euch allen jetzt schon einen guten Rutsch. Wer weiß ob ich heuer noch mal in die Taverne komme...
Glannaragh
28.12.2012, 13:38
Moin Rasselbande!
*Aspirin einschmeiß* http://cherrytree.at/misc/smilies/076tired.gif
Freut mich zu hören, daß du einen so schönen Abend hattest, Skyter :). Mich hats heute leider voll erwischt mit Kopfschmerzen.
@Glan
Oh, das hört sich nicht gut an. Aber jetzt hast du es ja hinter dir.:)
Sind deine Katzen wieder auf Kuschelkurs gegangen als du zu Hause warst?
Es war unglaublich anstrengend, aber abgesehen davon hab ich mich gefreut, meine Geschwister wiederzusehen.
Ja, die beiden jüngeren Katzen haben sich vor Freude schier überschlagen, ich war ja echt gerührt :D. Celine hat nur gefaucht und sich verzogen... sie ist ein eifersüchtiges Biest und war wohl verstimmt darüber, meinen Freund nicht mehr für sich allein zu haben.
Schönes Foto Skyter aber
1. wo ist der Schnee?
2. wo sind die Berge?
Bei euch :p.
Skyter 21
28.12.2012, 18:44
Schönes Foto Skyter aber
1. wo ist der Schnee?
2. wo sind die Berge?
Ich wohne auf etwa 330m über NN, nicht die optimale Höhe für Schnee. Der einzige "Berg" in unmitellbarer Nähe hat eine Höhe von 565m über NN. Und das höchste Gebirge hier in der Nähe ist der Hunsrück. Der höchste Berg dort liegt 816m über NN. Also suchst du hier richtige Berge vergebens.;)
Ich wünsch euch allen jetzt schon einen guten Rutsch. Wer weiß ob ich heuer noch mal in die Taverne komme...
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und rutsch nicht zu tief, kann bei euch Alpenbewohnern recht fatal sein.^^
Mich hats heute leider voll erwischt mit Kopfschmerzen.
Ohje, machs dir am besten bequem.*extra weiches Kopfkissen reich*
Es war unglaublich anstrengend, aber abgesehen davon hab ich mich gefreut, meine Geschwister wiederzusehen.
Ja, die beiden jüngeren Katzen haben sich vor Freude schier überschlagen, ich war ja echt gerührt :D. Celine hat nur gefaucht und sich verzogen... sie ist ein eifersüchtiges Biest und war wohl verstimmt darüber, meinen Freund nicht mehr für sich allein zu haben.
Das stimmt. Es ist immer anstrengend, aber man freut sich doch immer wieder die Verwandschaft zu sehen(zum großen Teil jedenfalls).
Kampf der Giganten: Celine vs. Glan.xD
Glannaragh
29.12.2012, 12:56
*'nen späten Kaffee koch*
Heute gehts mir viel besser, die Kopfschmerzen gehörten wohl zu der Erkältung, die sich grad anbahnt, aber das bißchen Niesen ist nicht so schlimm.
Vonwegen Celine: Die probt tatsächlich grad den Aufstand. Heute Morgen hab ich sie auf meiner Tastatur vorgefunden, wobei allen Katzen hier klar ist, daß sie aufm Schreibtisch nix zu suchen haben. Altersstarrsinn, schätze ich :D.
Was macht ihr an Sylvester? Ich werd wohl einfach zu Hause bleiben, hab so keine Lust auf Party.
KingPaddy
30.12.2012, 11:42
Puh endlich ist mein Cousin weg, da kann ich mich wieder mehr in Ruhe meinen Sachen widmen. Ich bin aufgrund der ständigen Familienbesuchung noch zu Nichts gekommen. Da es schon um die Mittagszeit ist: *Bauernfrühstück für die ganze Taverne mach*
Was macht ihr an Sylvester? Ich werd wohl einfach zu Hause bleiben, hab so keine Lust auf Party.
Ich bin bei zwei Freunden eingeladen. Nichts Großes. Ein bisschen Tischknallzeug ansonsten boykottieren wir diese riesige rauchende Geldverschwendung, Trinken und Essen (schon wieder XD) und machen uns einen schönen Abend.
Skyter 21
30.12.2012, 16:59
Moin Taverne,
das war schön. Ich habe mir gerade eben den ersten Teil vom Hobbit angesehen und bin begeistert. Zu Schade das ich jetzt wieder 1 Jahr warten muss, bis der nächste Teil erscheint. Ich kaufe mir auf jeden Fall das Buch, damals hatte ich es nur ausgeliehen als ich es zum ersten Mal gelesen habe.
Ich treffe mich morgen Abend mit meinem Clique und dann wird gefeiert, aber anständig. Seitdem ein Teil von uns zwecks Studium nicht mehr im Land weilt, sind diese Treffen etwas besonderes geworden. Natürlich hält dann wieder der ganz alltägliche Wahnsinn bei uns einzug.^^
@Skyter21: Genau das dachte ich mir aber auch und genau das ist es was mich nervt am aufteilen der Filme. Mich nervts ja schon, dass ich bei einer Serie ne Woche warten muss auf die nächste Folge, aber bei einem Film 1 Jahr....... kein Kommentar :p.
Wegen Sylvester: hab noch keine Pläne, aber wird darauf hinauslaufen, dass ich alleine daheim sitze, quasi nix besonderes. Wie sonst halt auch.
KingPaddy
31.12.2012, 06:25
So Leute ich wünsche ich vorab schon einmal einen guten Rutsch und frohes neues Jahr. Ich werde wohl erst wieder gegen morgen Abend erreichbar sein. Also macht euch nen schönen Abend und feiert angemessen. Bis dann. :)
@Skyter21: Genau das dachte ich mir aber auch und genau das ist es was mich nervt am aufteilen der Filme. Mich nervts ja schon, dass ich bei einer Serie ne Woche warten muss auf die nächste Folge, aber bei einem Film 1 Jahr....... kein Kommentar .
Soviel zum Thema: "In der schnelllebigen Zeit heute, muss immer alles sofort verfügbar sein" XD
Andromeda
31.12.2012, 20:34
Ich bin auch allein zuhause, wie sonst auch ;) Ich find persönlich für mich Silvester besinnlicher als Weihnachten, um mal kurz übers letzte Jahr nachzudenken und so. Grad gabs lecker Sushi und zwei Folgen Star Trek Enterprise, draussen wird schon geböllert wie blöde (Mal ehrlich, 80% von dem was die verschießen gibts doch hier in keinem Laden, das hat mehr von ner Sprengung als von Böllern :eek:)
Und noch ein bisschen Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=UGrxeNxLMgc
http://www.youtube.com/watch?v=Kcy3hzMnqko
Glannaragh
31.12.2012, 21:45
Ich bin auch allein zuhause, wie sonst auch ;) Ich find persönlich für mich Silvester besinnlicher als Weihnachten, um mal kurz übers letzte Jahr nachzudenken und so.
Ich bin auch allein, so irgendwie jedenfalls. Mein Liebster ist grad schlafen gegangen, also ist es an mir, die Katzen zu beruhigen. Vereinzelt knallen ein paar Leute hier schon, wie seit 3 Tagen, eben wollten sich vor meinem Fenster zwei Besoffene auf die Schnauze schlagen, haben sich dann bierselig aber doch wieder vertragen. Kassel Wesertor halt. Hier wohnt die Elite Nordhessens :rolleyes:. Und ich. Nuja, soll mir recht sein. Ich hab kein Bock, jetzt auch noch die Bullen zu rufen, die können eh nix machen.
Andromeda
31.12.2012, 21:59
Ist es jetzt arg böse wenn ich sag, solang sie sich nur gegenseitig prügeln, sollen sie doch? :-O
Aber zu dem geballere, es gab dieses Jahr ja schon arg früh Feuerwerk, oder? wegen dem Wochenende vor Silvester, ich mein sonst wars immer einen Tag später erst... ich bin ja echt gespannt wieviel sie um 12 noch übrig haben, und da jammern immer alle, sie hätten kein Geld.. :rolleyes:
(mäh, meine rechte Shifttaste geht nicht mehr richtig, da hängt was drunter und die neue Tasta is definitiv nicht Krümel-rausschüttel freundlich, Tasten zu eng. Aber rein gehen sie komischerweise :gah2:)
Glannaragh
31.12.2012, 22:11
Ist es jetzt arg böse wenn ich sag, solang sie sich nur gegenseitig prügeln, sollen sie doch? :-O
Meinetwegen sollen sie, aber nicht gerade unter meinem Fenster :D. Ich muß ganz ehrlich sagen, mir ist die Empathie hier ein bißchen verlorengegangen. Gibt so diverse Momente, da schau ich mich paranoid um und such nach dem Kamerateam von RTL, aber die zwischenmenschlichen Dramen sind scheinbar echt :gah:.
Aber zu dem geballere, es gab dieses Jahr ja schon arg früh Feuerwerk, oder? wegen dem Wochenende vor Silvester, ich mein sonst wars immer einen Tag später erst... ich bin ja echt gespannt wieviel sie um 12 noch übrig haben, und da jammern immer alle, sie hätten kein Geld.. :rolleyes:
Ich weiß die Quelle nicht mehr, könnte Tagesschau gewesen sein: Angeblich werden bundesweit 115 Mio € für Knaller ausgegeben. Das erscheint mir arg... viel. Vielleicht bin ich ja nur ne verbiesterte alte Sau, die den Leuten den Spaß nicht gönnt, aber so viel Kohle in die Luft zu blasen, find ich befremdlich.
(mäh, meine rechte Shifttaste geht nicht mehr richtig, da hängt was drunter und die neue Tasta is definitiv nicht Krümel-rausschüttel freundlich, Tasten zu eng. Aber rein gehen sie komischerweise :gah2:)
Vielleicht eine kleine Stickperle? ;)
Andromeda
31.12.2012, 22:14
Nein, dieses mal keine Perlen, seit ich die Tasta hab, hatte ich keine Perlen in der Hand ;D
Hier gehts auch grad wieder ab O.o Irgendwie wirds jedes Jahr lauter :gah2:
Glannaragh
31.12.2012, 22:20
Hier gehts auch grad wieder ab O.o Irgendwie wirds jedes Jahr lauter :gah2:
Oder wir werden jedes Jahr oller und mehr wie Waldorf und Statler :D.
Also... seit ein paar Minuten ist das Trommelfeuer hier kontinuierlich und die Katzen liegen alle drei entspannt auf dem Sofa und pennen. Ich hatte mehr Drama erwartet.
Andromeda
31.12.2012, 22:25
Trommelfeuer isses hier noch nicht wirklich, aber es nimmt zu.
Ich dachte immer, man hört schlechter je älter man wird, also sollte es nicht eher leiser werden für uns? xP
Glannaragh
31.12.2012, 22:30
Trommelfeuer isses hier noch nicht wirklich, aber es nimmt zu.
:hehe: Eine besonders laute Explosion veranlaßte Attila gerade zu einem unwilligen Knurren. Dann ist er wieder eingeschlafen. Cool Cat, quasi.
Ich dachte immer, man hört schlechter je älter man wird, also sollte es nicht eher leiser werden für uns? xP
Nee, sooo oll sind wir dann doch noch nicht, glaub ich :D.
Vonwegen oll: Das find ich beeindruckend http://www.spiegel.de/karriere/ausland/landarzt-mit-87-jahren-allgemeinmediziner-behandelt-zum-pauschalpreis-a-873935.html
Andromeda
31.12.2012, 22:51
Das hab ich heute auch schon gelesen :D
Noch mehr Musik, wenn wir hier heute schon ne zweier-tavernen-party machen:
http://www.youtube.com/watch?v=eNairMpvt-o
LOL
Es ist gerade mal 12, und sie habens nach 3 min so eingenebelt draussen, das man kaum noch was sieht vom Feuerwerk XD
Glannaragh
31.12.2012, 23:20
Noch mehr Musik, wenn wir hier heute schon ne zweier-tavernen-party machen:
Tavernen-Chat XD. Mir fällt grad keine schöne Musik ein, nur irgendwelche Wayne interessierts - Sprüche. Die Ignoranz, mit der meine drei das Spektakel da draußen strafen, ist göttlich :D. Wobei es eigentlich ganz hübsch anzusehen ist...
LOL
Es ist gerade mal 12, und sie habens nach 3 min so eingenebelt draussen, das man kaum noch was sieht vom Feuerwerk XD
Das Klärwerk ist hell erleuchtet. Ich hab nur Schiß vor der Faulgasexplosion, falls sich ne Rakete da reinverirrt :hehe:
Andromeda
31.12.2012, 23:31
An das Haus schräg gegenüber is ne Rakete geklatscht, ich glaub aber das war ein versehen O.o Is auch nix passiert, sah aber fies aus und war auch noch genau ein Fenster.
Von dem genau gegenüber, das mit den Bäumen auf dem Dach, machen sie auch wieder Feuerwerk. Ich warte ja jedes Jahr, dass einer der Bäume und damit das ganze Dach abfackelt :A
Musik? Ich hab mal wieder ganz tief in den Oldies gewühlt..
http://www.youtube.com/watch?v=BFZr7siZbh0
Oder passend zum Feuerwerk: :D
http://www.youtube.com/watch?v=bxa_1EQRxWk
e: Pünktlich um 12 gabs natürlich wie jedes Jahr Massive Attack - Group Four ;D
http://www.youtube.com/watch?v=yJxiSB4zvNo
Glannaragh
31.12.2012, 23:43
Normalerweise würde ich jetzt "Von guten Mächten" posten, aber heute ist mir nicht danach, das vergangene Jahr war elend genug.
Vielleicht freuen wir uns lieber, daß wir noch nicht ganz so oll sind und das Land noch steht...
http://www.youtube.com/watch?v=TMUFMvm1sh0
http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Andromeda
31.12.2012, 23:49
Is das Latein? Ich versteh kein Wort :O
Glannaragh
31.12.2012, 23:57
Is das Latein? Ich versteh kein Wort :O
Das ist _das_ klassische Studentenlied, und ja, es ist Latein. Ich bin gerade auf yt drüber gestolpert. Mir ist grad so nostalgisch nach den Liedern, die du gepostet hast, aber frag mich nicht, wie ich gerade darauf kam ^^.
Worst Sylvester in my life!
Abgesehen davon, dass ich niemanden gefunden habe mit dem ich feiern hätte wollen hat sich bewahrheitet, dass ich den Typ mit dem ich dann aus Verzweiflung in der Stadt war nicht mein Fall ist! Außerdem die ganzen Gangster die in der Innendstadt dir Böller vor die Füße werfen etc. Hätte kein Problem damit wenn sich so einer ein paar Finger wegsprengt. Bin grundsätzlich ja nicht böhse, aber solche Leute haben einfach böhse Dinge im Leben verdient!
Glannaragh
01.01.2013, 02:19
Oh, ftb... miese Serie gerade bei dir, oder? Fühl dich mal virtuell geknuddelt http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.
Hak es einfach ab. Dieses Jahr wird besser :).
Guten Morgen Taverne
Und ein frohes neues Jahr!
Hmm, ich bin ja nicht unbedingt jemand, der an Zeichen/Ohmen glaubt, aber das heut Nacht kurz nach dem Anstoßen war schon ein bisschen mehr, als einfaches Glück. Ich steh also neben meinem Bruder mit dem Sektglas in der Hand und schau in den Himmel zum Feuerwerk. Plötzlich machts nen Schlag, dass ich denk mein Sektglas zerreisst gleich. Ich von oben bis unten voll mit dem Zeug, schau in mein Glas. Vom Sekt war nicht mehr viel da, aber im Glas lag dann so ein hart gepresster Korken, der auf der Füllung einer Rakete sitzt, damit die Ladung zur Seite weggelenkt wird. Der muss auch ziemlich mittig in das Glas geflogen sein, sonnst häts das nämlich mit ziemlicher Sicherheit zerlegt *shrug* Ne Handbreit hat gefehlt und das Teil hät mir ein schönes Loch ins Gesicht gestanzt.
Frohes neues Jahr auch von mir.
Mir ist gestern auch aufgefallen, dass Sylvester ja mega gefährlich ist :P. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass dir Leute Knallkörper vor die Füße werfen. Ich war auf dem Marktplatz und da waren bestimmt 200-300 Leute und haben Raketen und Zeug verschossen und das musste natürlich auch wieder runter. Man hat immer wieder gesehen, dass das halt auch mitten in der Menge landet oder ein paar Meter vor einem. War ja dann ganz froh aus dem gröbsten raus zu sein als ich aufn Heimweg bin :D
Immer noch besser, als wenn eine Horde von "Idioten" (und das ist noch das harmloseste Wort, was mir auf der Zunge liegt) Raketen waagerecht (!) aus der Hand starten lässt. Hätte ich nicht aus dem Augenwinkel wahrgenommen, dass da irgendwas im Busch liegt und mich intuitiv nach hinten gelehnt, dann wäre das im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gegangen. Somit haben die dann gleich mal den ersten Wutausbruch meines Jahres mitbekommen und sind danach nur noch ein kleines Häufchen Elend gewesen ...
Wow, das toppt einiges. Solche Leute sollte man aber sofort anzeigen eigentlich (bringt vmtl nur nichts). Da is die Gesetzeslage echt nicht streng genug, soviel Dummheit ist eben gemeingefährlich :/
Wie alt waren die? ich würde darauf tippen, dass "erwachsene" City-Gangster zurückpöbeln wenn man die zusammenschei0ßt.
Ach, die dürften maximal Mitte 20 gewesen sein. Jugendliche waren das jedenfalls nicht mehr, aber Düsseldorf hat sich da echt von seiner besten Seite gezeigt. -_-
Übrigens: Wenn ich jemanden wirklich zusammenstauche (was aber sehr selten vorkommt), dann kommt da nur in den sehr seltensten Fällen Widerspruch. ;)
Ja ist auch irgendwie verständlich oft rechnen die Leute einfach überhaupt nicht damit und sind einfach perplex. Bezweifel, aber dass der Grund für den Anschiss ins Hirn vordringt.
Skyter 21
01.01.2013, 20:51
Moin Taverne,
bin ich der einzige der sich an Silvester wegen nichts aufregen musste oder einem Unfall nur knapp entgangen ist? o_O
Es tat richtig gut, (fast) die ganze Truppe wieder zu sehen. Mein einziges "Problem" besteht seit heute morgen 10 Uhr in meinem extrem gesteigerten Flüssigkeitsbedarf. xD
http://www.youtube.com/watch?v=x-64CaD8GXw
Moin Taverne,
bin ich der einzige der sich an Silvester wegen nichts aufregen musste oder einem Unfall nur knapp entgangen ist? o_O
Nein. Nur dass sich offenbar nicht wenige Menschen bei der Uhrzeit oder dem Datum geirrt haben mussten und ab ca. 16:00 hier eigentlich permanent irgendwelche Feuerwerke in der Luft waren.
Moin Moin
*Tee, Kaffee und geschmierte Brötchen hinstell*
Endlich die ganzen Feiern überstanden. Die Jahreszeit ist echt nicht lustig wenn man Menschenmengen nicht mag....
4. Advent und Weihnachten war ich bei der Familie, einmal im Jahr muss ich die ganzen Verwandten ja sehen. Durch das ganze Essen hab ich natürlich wieder zugenommen, nicht das die mangelnde Bewegung bei der Bachelorarbeit nicht schon schlimm genug gewesen wär... Nach Weihnachten dann zurück und von dem Stress erholen (irgendwer musste ja Streit anfangen, typisch Familie) und dann kam auch schon Sylvester. Den Tag vorher wurde schon geballert, und dann am 31. irgendwann Nachmittags richtig damit begonnen. Ich selbst hab allerdings keine Knaller gekauft, da könnte ichs genauso gut anzünden. Um 12 Hab ich für ein paar Minuten den anderen dabei zu gesehen, wie sie ihr Feuerwerk abgebrannt haben und mich dann wieder dem lesen gewidmet. (Ich hab den Abend irgendwas zwischen 400 und 800 Seiten gelesen) War dann so schlau und hab mir gedacht weiter zu lesen, bis das geknalle endlich zu ende ist, hab dann allerdings das Ende verpasst und bis hlab 5 gelesen. Dementsprechend war ich gestern auch drauf. Und so bin ich jetzt endlich wieder fit, es geht weiter mit dem Studium.
Frohes neues Jahr und das ihr alles schaffen möget was ihr euch vor nehmt!
KingPaddy
02.01.2013, 12:29
Ich hab mich dem Wahnsinn auch soweit wie möglich entzogen. Viele Leute verschossen schon weit vor Mitternacht jede Menge Raketen etc. Also schon zum Abendbrot hatten wir ausreichend Ambiente vor dem Fenster. Ich dachte schon die ganzen Leute hätten ihr Pulver bereits verballert, bei der Menge, die bereits vorher hochging, aber kurz nach Mitternacht war es dann so, als würden die Chinesen bei uns einmarschieren. Wirklich eine riesige Geldverschwendung. Wir haben auf das Ballern verzichtet. Es haben sich aber überraschend noch zwei Bekannte angekündigt, die dann doch noch ordentlich Zeug mithatten, aber das ging dann auf deren Brieftasche.
Diese Sylvester-Idioten findet man wahrscheinlich ständig und überall, weshalb ich es auch vermeide mich auf so eine Massenpartie wie in Berlin oder so zu begeben, was ich aber auch nicht tun würde, wenn da nicht solche Idioten rumlaufen würden. Das sind mir echt einfach zu viele Menschen auf einem Fleck. Naja war ansonsten ein sehr schöner Abend. Also Neujahr gut überstanden
@weuze + BIT
Puh weuze das ist echt noch mal gut gegangen. Ich an eurer beider Stelle hätte mir die Penner mal am Schlawittchen gepackt auf Kragennähe herangezogen und mal verbal vertrimmt. Das kann ja echt nicht angehen sowas.
Naja, bis auf das Schlawittchenpacken habe ich das ja auch gemacht. ;)
Skyter 21
02.01.2013, 19:14
Ein hoch auf Terminplanung und Absprachen. -.-
Wenn man es noch nicht mal hinbekommt, Termine korrekt weiterzugeben.....naja jetzt fällt das ganze eben für mich aus.http://cherrytree.at/misc/smilies/029dozey.gif
*Kaffee...*
Auch hier nochmal ein gutes 2013 euch allen.
*wegwusel*
KingPaddy
04.01.2013, 10:12
*Morgähn - Eier und Speck in die Pfanne hau und Teewasser aufsetz*
Boah jetzt hat es mich doch noch erwischt. Die Feiertage und Neujahr habe ich gut überstanden, doch gestern hat ne Erkältung richtig zugeschlagen. Fieber gestern noch in den Abendstunden und das Übliche. Mal schauen, ob ich bis Sonntag wieder soweit fit bin, dass es mich die Woche nicht beeinträchtigt.
Andromeda
05.01.2013, 20:02
Oh fuck, ein neues Highlight aus der Denkstruktur von Apple. Ich mag Apple nicht, mal soviel vorweg, nein, ich hasse Apple aus Überzeugung. Bis auf den kleinen iPod mit dem praktischen Klipp und ohne Display (praktisch blind in der Jackentasche zu bedienen). Nachdem 1GB doch langsam klein wird hab ich mir letztens einen neuen mit 2GB geleistet, stöpsel den an und was macht iTunes? behauptet das wäre mein alter. Bzw kann wohl nur ein Gerät jeweils verwalten. Googlet man nach "2 iPod ein Computer", dann kommt eine Lösung von Apple, mit zwei Möglichkeiten für Windows:
1. Erstellen sie ein neues Benutzerkonto unter Windows (Unter Windoof, nicht unter Apple/iTunes) WTF??? Das ist ja nichtmal mehr als Workaround zu betiteln, einen extra Windows Benutzer pro Gerät einzurichten http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n075.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) Umständlicher gehts immer, oder wie war das?
Als zweite Möglichkeit machen sie dann doch mal den wesentlich einfacheren Vorschlag, einfach zwei Playlists einzurichten und den autosync auszuschalten. Schade, ich dachte das Ding wäre so helle dass man zwei Geräte mit unterschiedlichen Namen versehen und betreiben könnte. Tja Apple, war wohl nix. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Solche Geschichten hör ich immer wieder und ich bin auch nicht wirklich ein Fan von Apple. Hass würde ich das bei mir nicht nennen, da ich die Produkte im Einzelnen zu wenig kenne weil ich keine besitze aber den Kopf schütteln muss ich schon öfters. Gibt ja auch Leute deren tolles iPhone nach einem halben Jahr den Geist aufgibt und die sich dann gleich ein neues kaufen. :| Aber diese Menschen können dann vermutlich auch sehr schlecht mit ihrem Besitz umgehen... ^^
Andromeda
05.01.2013, 20:28
Ich hab meins seit fast zwei jahren, bzw ist es das von der Arbeit, unser Chef findet die Dinger so toll. Die Tasta auf dem Touchscreen ist der letzte Müll, die Worterkennung beim SMS Schreiben nervt mich auch tierisch, das Menü bzw die Oberfläche wollte mal intuitiv werden, aber im Prinzip isses nur wer suchet der findet, aber dafür mit System kein zweites Mal, also ich mags überhaupt nicht. Und es hängt sich regelmäßig auf wenns das Netz verloren hatte, so dass man es neu anschalten muß, damit es wieder Netz findet. Sonst saugts den Akku leer beim Netzsuchen und es findet doch keins. Das hat ein altes Siemens von mir mal gemacht, das iPhone ist das erste Handy seit langem von mir, dass die Macke wieder hat. Ach ja, die Akkulaufzeit ist auch ein Witz, aber das ist evtl ein generelles Smartphoneproblem. Mir ist Apple einfach zuviel Hype für völlig überteuerte Geräte.
Also mein iPod läuft jetzt schon seit einigen Jahren in der Classic-Variante mit 80 GB problemlos. Auch das Synchronisieren mit mehreren iPods (dem meiner Ex) hat immer reibungslos funktioniert ... was aber wohl daran liegt, dass ich eben nicht iTunes zum Synchronisieren nutze sondern Winamp mit einem Plugin. ;)
Andromeda
06.01.2013, 12:13
Nachdem ich den vll einmal alle 2 Jahre überhaupt synchronisier, hatte ich keine Lust mich da mit Winamp und Plugins auseinander zu setzen, der fragt mich eh schon bei jedem Scheiß den ich anstecke ob das ein mp3 Player ist XD Normal lad ich da einmal sachen drauf und die hör ich dann bis zum erbrechen, in der Früh bekomm ich das eh nicht mit, und sonst isses auch eher um das dumme Gesabbel in der Ubahn zu übertönen ;)
KingPaddy
06.01.2013, 12:32
Boah heute gehts wieder einigermaßen. Kennt ihr das, wenn einem die Keime durch Körper und Kopf fluten und man nur noch vor dem Bildschirm hängt und Filme wie ein Zombie konsumiert, um sich von dem ekligen Druckgefühl in Nase und Kopf und den Halsschmerzen abzulenken?
Ach Apple...
Ich könnte jetzt die gleiche Schallplatte auflegen wie damals bei Mark Zuckerberg, aber ich lasse es mal lieber und begnüge mich damit, dass ich sage, dass Apple ganz objektiv sch***e ist und besch***ene Produkte herstellt und das ich den ganzen Konzern ganz subjektiv nicht ausstehen kann. Würde ich mich als fortschrittsfeindlich outen, wenn ich sage, dass ich jetzt seit fünf Jahren das gleiche Sony Ericsson mit analoger Tastatur benutze, dass ich von meiner Mutter "geerbt habe" und sie es davor schon zwei Jahre hatte? Und oute ich mich ebenso als Fortschrittsverweigerer, wenn ich sage, dass ich es nur zum SMS schreiben und telefonieren benutze und nicht vermisse, dass ich damit im Internet surfen oder Angry Birds spielen kann? Ich konnte mit Smartphones noch nie was anfangen, was wohl auch einer der Gründe ist, warum mir diese fast schon laszive Hingabe der Leute zu ihren schwarzen Rechtecken mit den abgerundeten Kanten völlig abgeht. Ich habe lieber einen High-End-Rechner zu Hause als das ich mich dauerhaft noch mit so einem Taschencomputer belasten müsste (der im Übrigen viel schwerer ist, als mein Sony Ericsson).
Und Geschichten dieser Art gibt es über das iPhone und generell Apple-Produkte zuhauf. Wenn es denn schon ein Smartphone sein müsste, dann wohl eher Samsung. Robust, Leistungsstärker und wesentlich günstiger als ein iPhone und sieht fast genauso aus. Und ich kann auf dieses ekelhafte angebissene Fallobst auf der Rückseite verzichten.
Apropos Apple-Jünger - Wie weit Liebe zu einem iPhone gehen kann, führen YTITTY beeindruckend vor:
http://www.youtube.com/watch?v=DIRXC1QjscQ
Andromeda
06.01.2013, 12:36
5 Jahre? Das is gar nix. Mein Motorola dürfte langsam schon das 6. oder 7. Jahr erleben (Leider reicht der Akku kaum noch zum Telefonieren, aber ich habs eh nur als Wecker, Uhr und um SMS zu schreiben, ich bin bekennender Telefonie-Verweigerer), und wäre das Ladegerät nicht im Eimer, wäre ich vll schon wieder auf mein schönes Siemens S45 in Saphierblau umgestiegen (Man, war das ein gerenne damals, das gabs fast nirgends in Blau, ich glaub ich bin durch drei Telekomshops dafür gezogen, sonst gabs es überall nur in Silber oder Schwarz)
*KingPaddy heißen Tee reiche*
e: Und etwas Musik zum wachwerden am Sonntag:
http://www.youtube.com/watch?v=qhsT_MwZ_qc
Man merkt vll dass ich mir grad Mühe gebe mich dem Lärmpegel in dem Haus hier anzupassen :gah2:
Dauganor
06.01.2013, 13:47
Guten Tag, Taverne.
Bin neu hier im Forum und wollt mal reinschneien.
Sieht alles echt nett aus hier und werd dann mal in Zukunft mehr im TES-Bereich rumsitzen ;)
@King-Paddy:
YTITTY is echt klasse, haben ein paar echt gute Videos.
KingPaddy
06.01.2013, 14:32
Willkommen im Forum Dauganor viel Spaß beim Umsehen.
Coole Zeichnungen :A
Dauganor
06.01.2013, 14:54
Danke für beides, KingPaddy.
Bin jetzt seit ca. 2 Jahren aktiver am Zeichnen, hab aber noch so viel zu lernen.
Auf meiner Dauganor-FB Seite sind noch mehr Bilder (Einfach auf meine Signatur klicken) ;)
KingPaddy
06.01.2013, 15:14
Auf meiner Dauganor-FB Seite sind noch mehr Bilder (Einfach auf meine Signatur klicken)
Jene Zeichnungen habe ich gemeint ;)
Dauganor
06.01.2013, 15:20
Ich dachte du hast meine Beiträge gestalkt und die zwei Bilder im Skizzenthread gesehen.
Würde den Postkartenthread für Skyrim ein bisschen mit meinen etlichen Screenshots besuchen, aber nach der Neuinstallation von Windows sind die leider weg. Schade, waren gut 400 Stück bei 183h Spielzeit.
Hoffe hier sind alle gut ins neue Jahr gerutscht?
Andromeda
06.01.2013, 15:22
Von mir auch herzlich Willkommen, Dauganor :)
Oh man, ich hab grad geschaut wann ich morgen aufstehen muß... 05:40, das ist dann aber schon absolut optimiert (aufstehen, NICHT unter der Dusche versumpfen, in die Klamotten springen, ALLES heute schon zusammensuchen, und raus zur Tür), die Ubahn fährt um 06:08, d.h. losgehen um 05:58, der Flieger geht um 08:25 :gah2: Denen hat auch noch niemand gesteckt dass Schlafentzug ne Form von Folter ist? http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) (Vll kann ich nächste Woche einen Zug später nehmen, wenn ich weiß wo ich hinlatschen muß, dann darf aber nix mehr verspätung haben (MVV, auch Münchner VerspätungsVerbund genannt), ich muß ja auch noch Gepäck aufgeben...)
Also wenn die mich nach der Woche Probearbeiten wollen da oben, dann such ich mir bald ne Wohnung oder mir wieder in München einen Job, lang mach ich das nicht http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ich kann mich grad ernsthaft nicht erinnern, wann ich das letzte mal so früh aufgestanden bin. Muß im Studium gewesen sein für Frühschicht beim Nebenjob XD
Glannaragh
06.01.2013, 15:42
Auch von mir Herzlich willkommen, Dauganor http://cherrytree.at/misc/smilies/064wave1.gif!
Oh man, ich hab grad geschaut wann ich morgen aufstehen muß... 05:40, das ist dann aber schon absolut optimiert [...]
Du Arme... Wie weit bist du denn mit packen? Wär ja schon gut, wenn du dir morgen früh dann nur noch den Koffer schnappen müßtest.
Ich kann mich grad ernsthaft nicht erinnern, wann ich das letzte mal so früh aufgestanden bin. Muß im Studium gewesen sein für Frühschicht beim Nebenjob XD
Aber moderater Schlafentzug wirkt doch stimmungsaufhellend ^_^.
Andromeda
06.01.2013, 15:57
Packen ist kein Akt, das sind ja an sich nur Sachen für vier Tage, und ich brauch ja weder Bettwäsche noch Handtücher. Das ist fertig, nur die Zahnpasta muß noch rein, da hatte ich keine in Reserve XD Der Koffer is eh noch halb leer, da würde sogar mein dickes Kuscheltier noch reinpassen und es wäre noch Platz :D (Ne, der bleibt zuhause)
Ich hab eh nur ein paar Schuhe für die Jahreszeit zu Hosen, ein paar schwarze T-Shirts, ne Strickjacke, unterwäsche, Jogginghose, Nachthemd, Waschzeug, das wars im Prinzip.
Das meiste is eh Technikkram plus Kabel, aber das is in der Laptoptasche.
Dauganor
06.01.2013, 15:59
Danke erstmal für die Begrüßung :)
05:40 aufzustehen ist auch n'bisschen früh, dagegen komm ich mir mit 06:30 ja wie ein Langschläfer vor. :D
Aber wo man durch muss, muss man durch.
Mach das Beste draus und hoffen wir mal, dass mit der U-Bahn und dem Flieger alles klappt. ;)
Skyter 21
06.01.2013, 16:04
Moin Taverne,
ich modernisiere gerade mein PC-Zubehör. Nachdem selbst die langlebigsten Teile wie meine Tastatur oder der gefühlt schon 10 Jahre alte USB-Hub, langsam aber sicher den Geist aufgeben, muss man Geld investieren und das wird verdammt teuer. Hinzu kommt noch eine ewige Tour durch sämtliche Elektrofachmärkte bis man das richtige findet. -.-
Und auch von mir ein herzliches Willkommen, Dauganor.:)
@Andromeda
Herzliches Beileid, immerhin kannst du im Flieger schlafen.
@K. Paddy
Gute Besserung.
Aber moderater Schlafentzug wirkt doch stimmungsaufhellend ^_^.
:O
Es gibt NICHTS schlimmeres, als moderaten Schlafentzug.
Ein, wie ich finde, sehr schönes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=erUMp1WZ6l4
Andromeda
06.01.2013, 16:15
Danke für euer Beileid :D Normal steh ich fünf Minuten nachdem der Flieger abhebt auf, also um 08:30. Reicht um die Ubahn um 09:02 zu erwischen und um 09:45 am Schreibtisch zu sitzen, im letzten Projekt XD
@Skyter: Neue Tasta kaufen is lame. Meine war im Sommer doch mal fällig, die neue passt vom Layout, aber dafür haben die Krümmel die Angewohnheit unter die Tasten zu gehen, aber lassen sich nicht mehr rausschütteln XD Die Tasten sind dichter zusammen als bei der alten :|
e: Moderater Schlafentzug is imo auch nix. Ausserdem ist meine Stimmung grad aufgehellt genug XD Lustig wirds erst nach zwei Nächten kein Schlaf, wie auf der Con vorletztes Jahr :hehe: Die Nacht hab ich eh abgeschrieben, problematisch ist das Einschlafen, nicht das aufstehen fürchte ich. An sich müsste ich vor 10 schon pennen um auf meine 8h zu kommen (Ja, ich werde alt), das haut nie hin :\
Dauganor
06.01.2013, 16:31
@Skyter, das ist wirklich ein schönes Video. Direkt traurig, aber wirklich schön.
Und danke für die Begrüßung.
Zum Schlafentzug muss ich sagen, dass mir 7 oder 8 Stunden ausreichen, in der Nacht. In den Ferien hab ich täglich nur 6 oder 7 Stunden und das reicht.
Aber mal 36h durchgemacht zu haben, war heftig. :D
Glannaragh
06.01.2013, 16:51
:O
Es gibt NICHTS schlimmeres, als moderaten Schlafentzug.
Bei mir funktionierts :D.
@Skyter: Neue Tasta kaufen is lame. Meine war im Sommer doch mal fällig, die neue passt vom Layout, aber dafür haben die Krümmel die Angewohnheit unter die Tasten zu gehen, aber lassen sich nicht mehr rausschütteln XD Die Tasten sind dichter zusammen als bei der alten :|
Bei mir war vor zwei Monaten auch eine neue fällig, da hab ich auf leicht zu reinigende Zwischenräume geachtet :D. Aber vielleicht sollte ich mir Sorgen machen, daß die Buchstaben auf den WASD-Tasten jetzt schon deutlich verblaßt sind http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif.
Aber mal 36h durchgemacht zu haben, war heftig. :D
Das ist ungefähr der Zeitraum, nach dem ich anfange mir einzubilden, aus dem Augenwinkel heraus riesige Spinnen krabbeln zu sehen :confused:.
Hab ich hier YTITTY gehört? die machen gute Parodien zu Musik, und die Reallife Let's Plays sind auch immer lustig :D
Andromeda
06.01.2013, 17:04
Oha, noch ein neuer ^ ^
Herzlich willkommen in der Taverne, Movert :)
Oha, noch ein neuer ^ ^
Herzlich willkommen in der Taverne, Movert :)
Schau mal auf mein Registrationdatum^^ :P
Danke, tja man kann sagen Dauganor ist durch mich hierher gekommen xD
Aber stimmt, so aktiv war ich noch nicht :D
Andromeda
06.01.2013, 17:10
Naja, was zählt ist ja ob du schon in der Taverne gepostet hast oder nicht in dem Fall ;) Da hab ich extra vorher dein Profil gestalkt, wir haben am gleiche Tag Geburtstag, btw :)
Dauganor
06.01.2013, 17:11
Das ist ungefähr der Zeitraum, nach dem ich anfange mir einzubilden, aus dem Augenwinkel heraus riesige Spinnen krabbeln zu sehen :confused:.
Und dann flüchtest du dich sowieso ins Bett, weil du Angst kriegst?^^
Solange du dann nicht schreiend im Kreis rennst, kannst du ja noch weiter ohne Schlaf bleiben.
Danke, tja man kann sagen Dauganor ist durch mich hierher gekommen xD
Stimmt, sonst kommt man in den Weiten des Internets ja nicht weit. ;)
Glannaragh
06.01.2013, 17:19
Hallo, Movert! :)
Und dann flüchtest du dich sowieso ins Bett, weil du Angst kriegst?^^
Solange du dann nicht schreiend im Kreis rennst, kannst du ja noch weiter ohne Schlaf bleiben.
Ne, nix dergleichen :D. Ich mag keine Spinnen, aber ich find den Effekt interessant.
Was bringt dich eigentlich dazu, anderthalb Tage aufzubleiben? ;)
Dauganor
06.01.2013, 17:45
Ne, nix dergleichen :D. Ich mag keine Spinnen, aber ich find den Effekt interessant.
Was bringt dich eigentlich dazu, anderthalb Tage aufzubleiben? ;)
Na immerhin. Wer mag Spinnen schon explizit?^^
Ich war mal mitten in der Nacht so gegen 5 Uhr auf dem Klo und auf dem Boden ist ne kleine Spinne (vielleicht Fingernagelgröße) rumgekrabbelt. Als ich danach ins Bett bin, hab ich überall auf meinem Körper einen Juckreiz gehabt, als ob Spinnen über mich laufen würden. Das war echt gruselig.
Angefangen haben die 36h als ich Samstags um 9 Uhr aufgestanden bin. Bin dann gegen 13 Uhr auf ne Lan-Party zu einem Kumpel, die dann bis um 9 Uhr am Sonntag ging. Und Sonntag um 18 Uhr war noch ne Mottoparty von unserem Tanzkurs, welche ich besucht hab. Gegen 9 Uhr Sonntag kam ich dann endlich ins Bett und ich war...gar nicht mal müde.
05:40 Uhr gilt bei euch als frühes Aufstehen? Das ist meine ganz normale Aufstehzeit, wenn keine Ferien sind. Um 08:30 Uhr habe ich dann meist schon eine Stunde gearbeitet, sei es vorne im Klassenraum oder über den anstehenden Verwaltungsarbeiten. ;)
05:40 Uhr gilt bei euch als frühes Aufstehen? Das ist meine ganz normale Aufstehzeit, wenn keine Ferien sind. Um 08:30 Uhr habe ich dann meist schon eine Stunde gearbeitet, sei es vorne im Klassenraum oder über den anstehenden Verwaltungsarbeiten. ;)
your'e a teacher? los schnell Twisted Sister her! http://upload.worldofplayers.de/files6/eHsAMSHBAkYB3M7A4.gif
your'e a teacher? los schnell Twisted Sister her! http://upload.worldofplayers.de/files6/eHsAMSHBAkYB3M7A4.gif
Jepp, für Deutsch und Geschichte an Gymnasien, Gesamtschulen und Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen. Das heißt, offiziell bin ich noch bis Ende Januar Referendar, aber die Prüfung habe ich schon seit dem 26. Oktober bestanden. ;)
Dauganor
06.01.2013, 18:04
Jepp, für Deutsch und Geschichte an Gymnasien, Gesamtschulen und Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen. Das heißt, offiziell bin ich noch bis Ende Januar Referendar, aber die Prüfung habe ich schon seit dem 26. Oktober bestanden. ;)
Deutsch und Geschichte. Grausig, nicht gerade meine Lieblingsfächer. Zwar in beiden ne 2, aber selten in langweiligerem Unterricht gesessen, da mein Interesse bei beiden einfach fehlt.
Aber Hut ab vor deiner Berufswahl, Lehrer ist kein leichter Job. Hab echt Respekt vor euch, weil ich mich nicht vor solche Kinder hinstellen wollte.
Da du Gymnasien, Gesamtschulen und Berufskolleg im Auge hast, hast du vor, dich eher mit älteren Schülern ab der 8. oder 9. Klasse zu beschäftigen?
Oder hast du dich da selbst noch nicht festgelegt?
okay, na dann scheinst du so Musik wie TS nichtmehr zu kennen ;D Die waren imnmer sehr mit den Lehrern befreundet ;)
Na immerhin. Wer mag Spinnen schon explizit?^^
Ozzy Osbourne könnte Spinnen mögen^^
Andromeda
06.01.2013, 18:09
Ich hab auch so einen irren Kollegen dens gern mal am Wochenende um vier in der Früh aus dem Bett haut, jeder wie ers mag. Macht mir jemand einen Smilie mit nem Schild: "Nieder mit der Diktatur der Frühaufsteher"? :D
Meine Ausbildung ging natürlich mehr in den Bereich der Oberstufe, also den Bereich der früher durch die Klassen 11 bis 13 (oder Obersekundar bis Oberprima) und heute durch die Jahrgänge EF, Q1 und Q2 gebildet wird. De Facto werde ich allerdings in allen Jahrgangsstufen eingesetzt von der fünften Klasse bis zur Q2. Lass dich nicht durch den Zusatz hinter dem Lehramt irritieren, das sagt lediglich sehr schwammig aus, an welchen Schulen ich (theoretisch) arbeiten darf. ;)
@Movert
Natürlich kenne ich Twisted Sister. Ich gehöre zwar zu den Nachgeborenen dieser Phase der Musik, allerdings findet sie sich doch in meinem Plattenschrank wieder. Zumal man diesen netten Herren doch auch zum Teil den "Parental Advisory" Aufkleber verdankt. ;)
Ich hab auch so einen irren Kollegen dens gern mal am Wochenende um vier in der Früh aus dem Bett haut, jeder wie ers mag. Macht mir jemand einen Smilie mit nem Schild: "Nieder mit der Diktatur der Frühaufsteher"? :D
da hast du aber glück dass Dauganor da ist, denn er ist der Pixelfürst, der Smily gott der so ziemlich alles daherzaubern kann wenns um Smilys geht :D
Glannaragh
06.01.2013, 18:17
Hast du nicht einen gewissen Spielraum, wann du morgens anfängst? Das ist doch morgen nur so früh weil du noch von einem Ende Deutschlands zum anderen fliegst ;).
Ich hab irgendwie gar keinen gescheiten Schlafrhythmus. Momentan isses wieder so, daß ich Nachts über meinen Büchern sitze und dafür erst um Mittags rum aufstehe. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber ich kann besser lernen, wenns draußen dunkel ist.
Dauganor
06.01.2013, 18:27
Schneller gings grad nicht, war sehr hektisch^^
http://s7.directupload.net/images/130106/qttex5it.png
Meine Ausbildung ging natürlich mehr in den Bereich der Oberstufe, also den Bereich der früher durch die Klassen 11 bis 13 (oder Obersekundar bis Oberprima) und heute durch die Jahrgänge EF, Q1 und Q2 gebildet wird. De Facto werde ich allerdings in allen Jahrgangsstufen eingesetzt von der fünften Klasse bis zur Q2. Lass dich nicht durch den Zusatz hinter dem Lehramt irritieren, das sagt lediglich sehr schwammig aus, an welchen Schulen ich (theoretisch) arbeiten darf. ;)
Früher ist gut...bei uns in Rheinland-Pfalz haben wir immer noch die Stufen 11 bis 13.
Theoretisch darf der Lehrer überall unterrichten.
Aber praktisch kommen manche einfach besser mit Älteren und manche mit Jüngeren klar.
Andromeda
06.01.2013, 18:28
Also am Dienstag steh ich sicher nicht so früh auf, sind wohl auch nur 10min mit dem Bus vom Hotel zur Arbeit. Aber das morgen ist schon echt pervers genug. Vor 12 schlafen is einfach nicht, und bei unter 6h Schlaf werd ich echt knatschig :gah2:
Meistens kann ich dann überhaupt nicht schlafen, wenn ich weiß dass ich so früh raus muß.
e@Dauganor: Ui, wie cool, danke :D *speicher*
Früher ist gut...bei uns in Rheinland-Pfalz haben wir immer noch die Stufen 11 bis 13.
Stimmt ja, ihr seid ja das einzige Bundesland, wo es beim Abitur nach 13 Jahren (und ohne Zentralabitur) geblieben ist. :D
Theoretisch darf der Lehrer überall unterrichten.
Jein, an der Schule selber stimmt das schon, allerdings trifft das eben nicht auf die Schulform selber zu. Da muss man sich ja schon im Studium festlegen, wohin man will. ;)
Aber praktisch kommen manche einfach besser mit Älteren und manche mit Jüngeren klar.
Eigentlich sieht es so aus, dass man eine gute Mischung aus der Unter-, Mittel- und Oberstufe in der Unterrichtsverteilung bekommt. Das hat da ja ganz pragmatische Gründe in Bezug auf den Korrekturaufwand. ;)
Dauganor
06.01.2013, 18:40
e@Dauganor: Ui, wie cool, danke :D *speicher*
Gern geschehen...aber wehe, du stehst in Zukunft früh auf :D
Stimmt ja, ihr seid ja das einzige Bundesland, wo es beim Abitur nach 13 Jahren (und ohne Zentralabitur) geblieben ist. :D
Ja, das ist auch einfach toll. Ich darf das ganze nur noch bis 2014 erleiden...dann ist die 13. endlich rum^^
Jein, an der Schule selber stimmt das schon, allerdings trifft das eben nicht auf die Schulform selber zu. Da muss man sich ja schon im Studium festlegen, wohin man will. ;)
Klar, die Schulform muss man sich aussuchen. Immerhin ist ein Studium zum Gymnasiallehrer anders als ein Grundschulstudium, oder?
Sehe immerhin auch bei uns auf der Schule, dass manche Lehrer keine Oberstufe unterrichten, andere eben keine Unterstufe.
Eigentlich sieht es so aus, dass man eine gute Mischung aus der Unter-, Mittel- und Oberstufe in der Unterrichtsverteilung bekommt. Das hat da ja ganz pragmatische Gründe in Bezug auf den Korrekturaufwand. ;)
Eigentlich zumindest. Ist aber scheinbar nicht immer so.
Dem Lehrer ist es es doch möglich, sich eher auf eine Stufe zu "fixieren", oder nicht?
Andromeda
06.01.2013, 18:45
Gern geschehen...aber wehe, du stehst in Zukunft früh auf :D
Nur unter Zwang! :O
Ja, das ist auch einfach toll. Ich darf das ganze nur noch bis 2014 erleiden...dann ist die 13. endlich rum^^
Ach, so schön wie jetzt, wird das Leben nie wieder. ;)
Klar, die Schulform muss man sich aussuchen. Immerhin ist ein Studium zum Gymnasiallehrer anders als ein Grundschulstudium, oder?
Sehe immerhin auch bei uns auf der Schule, dass manche Lehrer keine Oberstufe unterrichten, andere eben keine Unterstufe.
Früher konnte man sich auch auf die Sekundarstufen spezialisieren, heute studiert man ja auf die entsprechenden Schulformen. Und ja, vor allem die Didaktik und Methodik unterscheidet sich ja doch von Schulform zu Schulform teilweise erheblich, was mit den unterschiedlichen Zielsetzungen der Schulformen zu tun hat.
Dem Lehrer ist es es doch möglich, sich eher auf eine Stufe zu "fixieren", oder nicht?
Man kann Wünsche einreichen, allerdings entscheidet letztendlich immer die Schulleitung darüber, in welchen Jahrgangsstufen man eingesetzt wird. Bestimmte Fächerkombinationen können dann natürlich dazu führen, dass man entweder mehr Oberstufe oder mehr Unter- und Mittelstufe macht.
Dauganor
06.01.2013, 18:59
Nur unter Zwang! :O
Lehn dich halt gegen sie auf...dafür sind wir Langschläfer da :o
Wenn ich öfter Ferien hätte, würde ich dir zustimmen. :D
Aber es ist auch so okay, man darf sich nur keinen Stress machen ;)
Früher konnte man sich auch auf die Sekundarstufen spezialisieren, heute studiert man ja auf die entsprechenden Schulformen. Und ja, vor allem die Didaktik und Methodik unterscheidet sich ja doch von Schulform zu Schulform teilweise erheblich, was mit den unterschiedlichen Zielsetzungen der Schulformen zu tun hat.
Ich kann mir vorstellen, dass man als Gymnasiallehrer mehr fachliches Wissen beigebracht kriegt, als beim Grundschulstudium, wo man das Wissen noch haben sollte, dafür die Pädagogik nochmal beleuchten sollte.
Man kann Wünsche einreichen, allerdings entscheidet letztendlich immer die Schulleitung darüber, in welchen Jahrgangsstufen man eingesetzt wird. Bestimmte Fächerkombinationen können dann natürlich dazu führen, dass man entweder mehr Oberstufe oder mehr Unter- und Mittelstufe macht.
Natürlich entscheidet man nicht selbst, aber man kann es versuchen. Wir haben eine Mathelehrerin, die afaik nur die Unterstufe unterrichtet.
Wenn ich öfter Ferien hätte, würde ich dir zustimmen. :D
Ferien? Was ist das denn? Ich kenne nur unterrichtsfreie Zeit, was sich ungleich zu Freizeit positioniert. ;)
Ich kann mir vorstellen, dass man als Gymnasiallehrer mehr fachliches Wissen beigebracht kriegt, als beim Grundschulstudium, wo man das Wissen noch haben sollte, dafür die Pädagogik nochmal beleuchten sollte.
Ne, die fachliche Zeit im Studium ist identisch, in der Pädagogik liegt allerdings in der Tat der Knackpunkt. Das hat halt damit zu tun, dass man am Gymnasium eben nicht nur die Sekundarstufe I hat, sondern auch die Sekundarstufe II und in der soll man ja wissenschaftspropädeutisch arbeiten, was andere Arbeitsmethoden erfordert. ;)
Natürlich entscheidet man nicht selbst, aber man kann es versuchen. Wir haben eine Mathelehrerin, die afaik nur die Unterstufe unterrichtet.
Dann kann es sein, dass das eine Sek I Lehrerin ist oder dass sie in Teilzeit unterwegs ist. ;)
Glannaragh
06.01.2013, 19:11
Gaaah, dieser Spruch! http://cherrytree.at/misc/smilies/sm_14.gif
Schön war vor allem Hotel Mama zu der Zeit. Meistens, jedenfalls. Ich bin nicht gerne zur Schule gegangen. Die viele Freizeit und die wenigen Verpflichtungen waren nett.
Andromeda
06.01.2013, 19:12
Normal würd ich mich auch auflehnen, Dauganor, aber in dem Fall isses auf meinem Mist gewachsen. Ich dachte nur nicht dass ich tatsächlich SO früh raus muß wenn der Flieger erst um halb 9 geht -_-
Gaaah, dieser Spruch! http://cherrytree.at/misc/smilies/sm_14.gif
Wie immer: Gern geschehen, Glan. ;D
KingPaddy
06.01.2013, 19:39
@ Dauganor
Ach nö. Ich fand die Signatur so putzig und hab einfach mal draufgeklickt und hab mich da mal umgeschaut. Ein tolles Bild von Link. Ich bin auch ein großer Zelda und vor allem Link-Fan.
Wie immer: Gern geschehen, Glan.
Bin ja noch nicht solange raus bzw. faktisch wieder drin, also ich kann BIT da nur zustimmen. Ich persönlich war eigentlich nie so derjenige, der das Ende der Schulzeit herbeigesehnt hat, auch wenn ich auf pünktliches Unterrichtsende und die Ferien wert gelegt habe :hehe:. Bei mir gab es eher andere Gründe warum ich drei Kreuze gemacht habe, als ich das endlich hinter mir hatte.
Sag mal BIT könnte man mit nem Studium für die Oberstufe trotzdem an ner Sek unterrichten (so fünfte bis zehnte Klasse)?
Ich persönlich stehe wöchentlich 5:45 Uhr auf. Wenn ich den morgendlichen Zeitansatz zusammenstreiche und nur das Nötigste mache, kann ich es auf 6:30 Uhr ausdehnen, aber dann muss ich wirklich aus dem Bett, aber ich kann früh den Stress echt nicht gebrauchen, was in der Regel auch meine Umgebung zu spüren bekommt. Ich bin ein ziemlicher Morgenmuffel und bei Stress am Morgen kann ich richtig garstig werden :rolleyes:
Glannaragh
06.01.2013, 19:52
[...], aber dann muss ich wirklich aus dem Bett, aber ich kann früh den Stress echt nicht gebrauchen, was in der Regel auch meine Umgebung zu spüren bekommt. Ich bin ein ziemlicher Morgenmuffel und bei Stress am Morgen kann ich richtig garstig werden :rolleyes:
Memo an mich: Ganz leise an KingPaddy vorbeischleichen, wenn er mir früh morgens mal in der Taverne begegnet :D.
Ich bin aber auch morgenmuffelig, außerdem dauerts ne Weile bis ich auf Betriebstemperatur bin. So nach dem ersten Kaffee fang ich dann langsam an, mich für meine Umgebung zu interessieren :D.
Andromeda
06.01.2013, 20:01
Ich bin ja für jede Minute länger schlafen dankbar. Und stressig find ichs jetzt auch nicht, aufstehen, unter die Dusche wanken, zähne putzen (Geht auch mit Augen zu), anziehen und ab zur Ubahn, dauert 20-30min, je nachdem wie lang ich unter der Dusche im stehen schlaf ;D
Bis ich in der Arbeit bin, bin ich dann so weit wach, das ich Kaffee und ne Breze organisieren kann zum Frühstück :D
Das erinnert mich stark an meinen morgendlichen Ablauf. Um 5:50 aufzustehen versuchen und letztendlich erst um frühestens 6:15 hochkommen. Dann schnell duschen, Haare waschen, anziehen, möglichst viel Brot in möglichst kurzer Zeit runterwürgen und einen Shake im Mixer zusammenmixen. Danach schnell zur Straßenbahn.
@Indy: Warum ein Shake (im Mixer), was meinst du damit :p. So Eiweiß-Pampe mäßig? Machst du dafür Sport oder einfach als Nahrungsergänzung?
Ich habe entschlossen mich (und meine Nachbarn) nachträglich für Weihnachten mit einer 2.1 Anlage (mit Subwoofer <3) zu beschenken :). Das wird legendär!
Andromeda
07.01.2013, 06:23
Morgen o.o *überteuerten flughafenkaffee hinstell*
Die nacht war echt mal gar nix, ich freu mich jetzt schon auf ein bett heute abend...
Glannaragh
07.01.2013, 09:56
Moin Rasselbande! :)
*Kaffee*
Ich habe entschlossen mich (und meine Nachbarn) nachträglich für Weihnachten mit einer 2.1 Anlage (mit Subwoofer <3) zu beschenken :). Das wird legendär!
Verrat mir doch bitte, wo du wohnst. Damit ich da auf keinen Fall hinziehe ;p.
Die nacht war echt mal gar nix, ich freu mich jetzt schon auf ein bett heute abend...
Immerhin hast du nicht verschlafen ;). Und es ist ja auch nur heute, daß du so ätzend früh aufstehen mußtest http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.
Irgendein Idiot hat heute um vier Uhr früh bei uns geschellt. Und bei allen anderen Parteien im Haus auch. Nicht gleichzeitig, dann hätte ich ja noch geraten, daß sich der Zeitungsbote langgelegt und am Klingelbrett abgestützt hat, nein, hübsch jede Schelle nacheinander http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gif.
Klingelmännchen sollte kleinen Kindern vorbehalten bleiben, die damit schlimmstenfalls bei der Tagesschau stören. Aber 4 Uhr morgens? Idiot.
Na, der erste Arbeitstag nach den Ferien begann ja wirklich gut: Mein Auto ist dank kaputter Batterie gar nicht erst losgekommen. -_-
Sag mal BIT könnte man mit nem Studium für die Oberstufe trotzdem an ner Sek unterrichten (so fünfte bis zehnte Klasse)?
Kommt drauf an, ob die die Stellen für uns Gymnasiale öffnen oder nicht. ;)
Glannaragh
07.01.2013, 12:55
Na, der erste Arbeitstag nach den Ferien begann ja wirklich gut: Mein Auto ist dank kaputter Batterie gar nicht erst losgekommen. -_-
Ach je, wie blöde :\. Hast du es trotzdem noch rechtzeitig geschafft?
Ach je, wie blöde :\. Hast du es trotzdem noch rechtzeitig geschafft?
Ja, zum Glück konnte ich das Auto meiner Mutter nutzen. :D
KingPaddy
07.01.2013, 14:49
Kommt drauf an, ob die die Stellen für uns Gymnasiale öffnen oder nicht.
In Meck Pomm soll das wegen des Lehrermangels wohl schon der Fall sein, aber generell ist es wohl bei "überqualifizierten" Leuten nicht vorgesehen. Ich muss langsam ne Studienentscheidung treffen und ich finde höhere Qualifikation eigentlich immer besser, aber unterrichten will ich an ner Sek und nicht an irgendeinem Gymnasium landen. Dann muss ich wohl um sicher zu sein eher dann doch direkt die Realschulschiene einschlagen, wie mir scheint.
Welche Fächer strebst du denn eigentlich an, KingPaddy? Ich will jetzt nicht Scharzmalen, allerdings ist der Schweinezyklus gerade am Kippen und wenn du dann mit dem Studium fertig wärst, befinden wir uns gerade genau in der Phase, wo eine Einstellung sehr schwierig werden kann, wenn man nicht in den Bereich der Mangelfächer mit einem stakren Beifach hineingeht. Meine Kombination ist da schon so ziemlich das schlechteste, was man haben kann ...
Verrat mir doch bitte, wo du wohnst. Damit ich da auf keinen Fall hinziehe ;p.
.
Haha :D. Problem ist momentan ein gutes 2.1 System zu einem vernünftigen Preis zu finden hätte theoretisch eins für ~220€, aber vermute, etwas, dass das nicht ganz das ist was ich will, bin mir noch unsicher :p. Hab nur keinen Schimmer von so Technik/Audio Kram!
Ich könnte dir ja das Logitech Z3-System empfehlen, dass schon seit Jahren bei mir werkelt und lange nicht so teuer. Allerdings wird das leider nicht mehr hergestellt, du müsstest also wenn dann gucken, ob du es irgendwo in einem guten gebrauchten Zustand bekommst.
Dauganor
07.01.2013, 16:41
Ferien? Was ist das denn? Ich kenne nur unterrichtsfreie Zeit, was sich ungleich zu Freizeit positioniert. ;)
Achja, die Lehrer haben davon ja nichts. Will ich mal für deine zukünftigen Schüler hoffen, dass du deinen Job wenigstens gut machst und vorbereitet in den Unterricht gehst ;)
Ne, die fachliche Zeit im Studium ist identisch, in der Pädagogik liegt allerdings in der Tat der Knackpunkt. Das hat halt damit zu tun, dass man am Gymnasium eben nicht nur die Sekundarstufe I hat, sondern auch die Sekundarstufe II und in der soll man ja wissenschaftspropädeutisch arbeiten, was andere Arbeitsmethoden erfordert. ;)
Stimmt...eine Freundin, die Mathe und Religion auf Grundschullehramt studiert, hatte erzähtl, sie müsse für Mathe auch alles mögliche lernen, was man in der Grundschule eh nie braucht. Zum Glück hatte sie damals vor'm Abitur nen guten Mathe-Leistungskurslehrer.
Arbeitsmethoden sind interessant. Hab da nämlich das Gefühl, dass jeder Lehrer seine eigenen durchzieht und damit mehr oder weniger Erfolg hat^^
Dann kann es sein, dass das eine Sek I Lehrerin ist oder dass sie in Teilzeit unterwegs ist. ;)
Möglicherweise, kenn mich damit ja nicht aus.
Normal würd ich mich auch auflehnen, Dauganor, aber in dem Fall isses auf meinem Mist gewachsen. Ich dachte nur nicht dass ich tatsächlich SO früh raus muß wenn der Flieger erst um halb 9 geht
Klingt nicht gerade begeistert, verständlicherweise.
Halb 9 klingt zwar nicht so spät, aber bei nem Flug muss man leider mit viel mehr Zeit vorher rechnen.
@ Dauganor
Ach nö. Ich fand die Signatur so putzig und hab einfach mal draufgeklickt und hab mich da mal umgeschaut. Ein tolles Bild von Link. Ich bin auch ein großer Zelda und vor allem Link-Fan.
Endlich mal ein Beweis dafür, dass die überhaupt jemand sieht. Den Kerl hab ich irgendwo im Internet gefunden und das Bild bearbeitet. Muss mir mal wieder ne eigene Signatur machen, hatte noch keine Zeit.
KingPaddy
07.01.2013, 17:24
Ist eine Fächerkombination ohne Bedarf BIT. Ich hab zwar ein Händchen für Physik, aber mir das mit dem Detailwissen und dem ganzen Kram im Studium noch anzutun, nur weil das gesucht wird ist nicht drin. Ich geh also durchaus mit dem Bewusstsein darein, dass ich im Eventualfall zum akademischen Prekariat gehöre. Weis gar nicht, wie ich mich dann überbrückend beschäftigen sollte. Aber ich denke zumindest ansatzweise positiv in der Hoffnung, dass sich irgendwie schon was ergibt.
@Indy: Warum ein Shake (im Mixer), was meinst du damit :p. So Eiweiß-Pampe mäßig? Machst du dafür Sport oder einfach als Nahrungsergänzung?
Hanfsamenpulver. Hat ca. 50% Eiweißgehalt, ist bekannt für seine sehr gute Verträglichkeit bei hoher Wertigkeit und schmeckt wie eine Mischung aus Gras und Nüssen mit ein wenig Chilipulver.
KingPaddy
07.01.2013, 21:30
So jetzt amtlich die Stimme verloren. Jeder Versuch zu Reden lässt mich annehmen, dass ich wohl nur noch im Infraschallbereich kommunizieren kann. Richtig toll. Mal schauen, ob ich morgen früh wieder sprechen kann oder ob mir die Stimmbänder den Dienst versagen.
Glannaragh
07.01.2013, 21:51
Du armer Kerl :( *Schal um Paddy wickel*
Vielleicht isses an der Zeit, daß du dich endlich krankschreiben läßt und die Sache auskurierst? ;)
Hanfsamenpulver. Hat ca. 50% Eiweißgehalt, ist bekannt für seine sehr gute Verträglichkeit bei hoher Wertigkeit und schmeckt wie eine Mischung aus Gras und Nüssen mit ein wenig Chilipulver.
Jetzt haste mein Interesse geweckt, warum nimmst du das? Einfach als Nahrungsergänzung oder wegen Sport? Und wie funktioniert das? Paar Löffel mit Wasser anrühren und dann jeden morgen ne Portion zum Frühstück? :p
KingPaddy
07.01.2013, 22:53
Du armer Kerl *Schal um Paddy wickel*
^w^ Danke den kann ich brauchen
Ich überlege schon. Ich kann zwar zuhören, aber eine Mitarbeit wird mir dann wohl die kommenden Tage verwehrt sein, weil ich eben nicht sprechen kann, zumindest wenn es noch länger anhält, dabei ging es mir heute vom allgemeinen Zustand her wieder besser. Das tranige Gefühl im Kopf war weg und die verstopfte Nase hatte sich erledigt. Jetzt sind nur noch leichter Husten und eben erzwungene Schweigsamkeit übrig. Hmpf. Ich mach das einfach davon abhängig, wie es mir morgen früh geht. :confused:
Morgähn zusammen...
*Kaffee und Tee koch*
Was'n hier los? Gleich 2 neue Gesichter und ein paar Verschollene die Zurückgekehrt sind und keiner greift nach dem Tacker? tztztz
Willkommen (zurück)! *alles festtacker*
Glannaragh
08.01.2013, 11:47
@ KingPaddy:
Naja, ich denke, du steckst halt auch niemanden an wenn du zu Hause bleibst, und um auf dem Laufenden zu bleiben gibts mittlerweile ja das Internet ;). Da dürften im Endeffekt alle mehr von haben.
@ sims:
Hab ich vergessen, das mit dem Tacker. 'tschuldigung. http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif
KingPaddy
08.01.2013, 13:15
Ich hab mich breitschlagen lassen und bin daheim geblieben. Meine Stimme war heute früh immer noch im Eimer und ich schone sie dann wohl besser, als das ich krächzend zu sprechen versuche. Allerdings wird es bei dem einen Tag bleiben. Morgen muss ich wieder antreten, ansonsten versäume ich zuviel.
Ich fühle mich aber gerade übel an das TES-Ingamebuch: Feyfolken erinnert, von dem Mann, dem die Purpurpest die Stimmbänder zersetzt hat x_x Ob ich mir auch eine verzauberte Tastatur besorgen sollte?
Andromeda
08.01.2013, 20:07
Guten Abend, oder auch Moin Moin XD
Erstmal eine Runde heißen Tee für die kranken hier.
Wir werden alle alt haben wir festgestellt, wir wollten eigentlich den Hobbit anschaun, das Kino ist gleich neben dem Hotel, aber der dauert ja so lang und wir sind alle noch so müde von dem frühen Aufstehen gestern :hehe:
Sonst herrscht das typische hamburger Schmuddelwetter, etwas schade ist dass man kaum was sieht von der Stadt, wenn wir abends ins Hotel fahren isses schon dunkel. Aber mein Hotelzimmer hat ne Badewanne :D
Und das Fernsehprogramm ist mal echt mies, da hab ich die letzten 6 Jahre oder so ohne Glotze nix verpasst... Es kommt ja gar nix, ausser vll James Bond, und ausgerechnet der Empfang für das 2. ist unterirdisch XD
Morgähn.
*Kaffee und Tee koch*
Und Andromeda? Wie ist die Arbeit so im hohen Norden?
Hamburg ist eine sehr schöne Stadt. Die Leute sind freundlich, man wird nicht alle paar Meter angebettelt und die Preise sind auch nicht überteuert.
Wenn dir mal langweilig ist und du nen Tag lang Zeit hast dann empfehl ich dir ganz dringend die Modelleisenbahn in der Speicherstadt. Bring aber eine Kamera und genug Film/Speicherkarten mit. :D
Gleich daneben ist eine sehr leckere Kaffeerösterei und auf der anderen Seite das Hamburg Dungeon. Leider hatten wir keine Zeit um dort auch noch reinzugehen.
Dauganor
09.01.2013, 17:20
Ich hab mich breitschlagen lassen und bin daheim geblieben. Meine Stimme war heute früh immer noch im Eimer und ich schone sie dann wohl besser, als das ich krächzend zu sprechen versuche. Allerdings wird es bei dem einen Tag bleiben. Morgen muss ich wieder antreten, ansonsten versäume ich zuviel.
Ich fühle mich aber gerade übel an das TES-Ingamebuch: Feyfolken erinnert, von dem Mann, dem die Purpurpest die Stimmbänder zersetzt hat x_x Ob ich mir auch eine verzauberte Tastatur besorgen sollte?
Deine Stimmbänder sind hoffentlich mal nicht zersetzt, wäre nicht gerade gut.
Wobei wir dich auch ohne Stimmbänder hier lesen können, da kommst du also nicht drum rum^^
Jedenfalls ne gute Besserung an dich und alle anderen Kranken, Angeschlagenen und Müden :)
Würde jetzt ja wieder gehen, aber sims hat mich ja festgetackert.
So ohne Vorwarnung nicht nett. :p
Glannaragh
09.01.2013, 17:25
So ohne Vorwarnung nicht nett. :p
Das ist ja der Sinn, daß du nicht gleich wieder abhaust. Du gewöhnst dich dran :D. Kekse?
Heute war ein ätzender Tag. Ich hab ganz viel geschafft und trotzdem das Gefühl, ich hätte gar nix gemacht. Außerdem nervts mich, daß die 2 zusätzlichen Weihnachtskilo noch nicht wieder weg sind. Ich geb zu, ich bin da ein bißchen eitel ^^.
Andromeda
09.01.2013, 18:09
@sims: Bis jetzt isses ganz gut hier, auch wenn ich zur Arbeit noch nicht viel sagen kann, ich sitz auch grad noch an dem Rechner von jemandem der im Urlaub ist. Ist aber mehr richtung DBA und technischer als das letzte Projekt :)
Die Eisenbahn kenn ich schon, allerdings ist das ein paar Jahre her, ich glaub da haben sie grad an Schweden oder so gebaut. Ich werd wohl dann mal ein Wochenende hier verbringen, durch die Ab- und Anreise bleibt unter der Woche nicht soviel Zeit sich was anzuschaun..
@Glan: Ich fürchte ich werd auch dick und mopplig mit der Kantine hier O.o Ich beschränk mich schon nur noch auf Gemüse XD
Hehe, bei mir war dagegen ein guter Tag: Nachdem mir gestern ja schon gesagt wurde, dass ich morgen ein Bewerbungsgespräch habe, flatterte heute doch glatt noch eine zweite Einladung für Montag herein. :D
Glannaragh
09.01.2013, 18:18
@Glan: Ich fürchte ich werd auch dick und mopplig mit der Kantine hier O.o Ich beschränk mich schon nur noch auf Gemüse XD
Kantine kann auch richtig fies sein, je nachdem, wie da gekocht wird.
Hehe, bei mir war dagegen ein guter Tag: Nachdem mir gestern ja schon gesagt wurde, dass ich morgen ein Bewerbungsgespräch habe, flatterte heute doch glatt noch eine zweite Einladung für Montag herein. :D
Hey, Klasse! :) Die hatten dich ja ganz schön zappeln lassen bis jetzt.
Andromeda
09.01.2013, 18:38
Gratuliere BIT, ich hoffe die Gespräche laufen gut :)
@Glan: Die Kantine geht an sich, da ist sogar aufgeschlüsselt ob Lactose drinnen ist oder nicht. Heute gabs gegrilltes Gemüse, gestern Koreander-Reis mit glasiertem Gemüse (Irgendwie angebraten), mit so ner Pflaumenpampe, ist sogar mit Farben nach Nährwertdichte gekennzeichnet, das Vegetarische ist immer grün XD
Hat sogar geschmeckt, weder totgekocht noch sonstwie seltsam.
Ich hab mich auch schon abends aus dem ewigen Essengehen ausgeklingt und Brot+Käse gekauft ;D
Dauganor
09.01.2013, 19:09
Das ist ja der Sinn, daß du nicht gleich wieder abhaust. Du gewöhnst dich dran :D. Kekse?
Heute war ein ätzender Tag. Ich hab ganz viel geschafft und trotzdem das Gefühl, ich hätte gar nix gemacht. Außerdem nervts mich, daß die 2 zusätzlichen Weihnachtskilo noch nicht wieder weg sind. Ich geb zu, ich bin da ein bißchen eitel ^^.
Ich hau schon nicht ab, bin hier ja in bester Gesellschaft ;)
Ach, über Kekse lässt sich reden :D
2 Weihnachtskilo? Also wenn es ginge, würd ich sie dir abnehmen, hab selbst zu wenig ^^
Aber es geht ja nicht, also bleiben wir wohl beide drauf sitzen.
Glannaragh
09.01.2013, 19:22
Ich hau schon nicht ab, bin hier ja in bester Gesellschaft ;)
Ach, über Kekse lässt sich reden :D
Schön, daß es dir hier gefällt :). *Dauganor mit Keksen anfüttert*
2 Weihnachtskilo? Also wenn es ginge, würd ich sie dir abnehmen, hab selbst zu wenig ^^
Aber es geht ja nicht, also bleiben wir wohl beide drauf sitzen.
Nee, da bleib ich nicht drauf sitzen :D. Ich koch ja jetzt wieder selber, und so gut wie meine Mama bin ich darin nicht, die Verlockung ist also geringer XD.
Dauganor
09.01.2013, 19:51
Schön, daß es dir hier gefällt :). *Dauganor mit Keksen anfüttert*
So bleibt mir ja gar nichts anderes übrig. Ich hab das Gefühl, du willst mich mästen :D
Aber was will man mehr? Ein gutes Forum, ein gutes Spiel und nette User.
Nee, da bleib ich nicht drauf sitzen :D. Ich koch ja jetzt wieder selber, und so gut wie meine Mama bin ich darin nicht, die Verlockung ist also geringer XD.
Ich brauch Kilos, kannst du mir deine Mutter ausleihen? :p
Wasser und Brot, ernähren in der Not.
Reicht, oder?^^
Hm, ja. Ich hab das vergangene Jahr um die 5kg "Weihnachtskilos" verloren und versuche momentan in der 2. Phase durch Krafttraining ein paar der verlorenen Kilos wieder in Form von Muskeln zurückzuholen.
Was teilweise schon ganz gut zu laufen scheint. Ich koche mir aber auch mein Essen fast ausschließlich selbst und kenne Kantinen eigentlich nur vom Hörensagen.
Ich ahne schon, was ich nächste Woche mache:
http://www.youtube.com/watch?v=0RjoVdtE2nk
KingPaddy
09.01.2013, 19:59
Deine Stimmbänder sind hoffentlich mal nicht zersetzt, wäre nicht gerade gut.
Wobei wir dich auch ohne Stimmbänder hier lesen können, da kommst du also nicht drum rum^^
Jedenfalls ne gute Besserung an dich und alle anderen Kranken, Angeschlagenen und Müden
Nunja heute ging es wieder einigermaßen mit dem Sprechen, auch wenn ich immer noch klinge als wären meine Stimmbänder Schleifpapiere, aber immerhin wieder sprechen. Es ist aber Besserung in Sicht. Mit etwas Glück ist die Erkältung zum Ende des Wochenendes auch schon ausgestanden.
Ich brauch Kilos, kannst du mir deine Mutter ausleihen?
Wasser und Brot, ernähren in der Not.
Reicht, oder?^^
Gibts denn zu Hause nichts oder willst du dir ne Grundlage für ein paar mehr Muskeln anfressen? :p
Kantine kann auch richtig fies sein, je nachdem, wie da gekocht wird.
Beim Thema Kantine und Hamburg fällt mir die Kantine des dortigen Arbeitsamtes ein. Zwar ne niedrige Decke aber das Essen ist echt top dort.
Hehe, bei mir war dagegen ein guter Tag: Nachdem mir gestern ja schon gesagt wurde, dass ich morgen ein Bewerbungsgespräch habe, flatterte heute doch glatt noch eine zweite Einladung für Montag herein.
Auch von mir einen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Vorstellung.
Glannaragh
09.01.2013, 20:06
Die rammt mich unangespitzt in den Boden, wenn ich sie sowas frage :D. Nee, ich kann nur virtuelle Kekse verteilen...
Hm, ja. Ich hab das vergangene Jahr um die 5kg "Weihnachtskilos" verloren und versuche momentan in der 2. Phase durch Krafttraining ein paar der verlorenen Kilos wieder in Form von Muskeln zurückzuholen.
Also, gegen solche Zusatzkilos hätte ich garantiert nix einzuwenden ^^. Wird auch, aber es dauert eeeewig.
Ich ahne schon, was ich nächste Woche mache:
Auf Django unchained bin ich auch neugierig, aber ich warte lieber auf die DVD. Da ists nicht so peinlich wie im Kino, wenn ich mir zwischendrin mal die Ohren zuhalten muß :D. Bin da manchmal doch ein bißchen... zart besaitet.
Auf Django unchained bin ich auch neugierig, aber ich warte lieber auf die DVD. Da ists nicht so peinlich wie im Kino, wenn ich mir zwischendrin mal die Ohren zuhalten muß :D. Bin da manchmal doch ein bißchen... zart besaitet.
Ich zwar nicht, aber dennoch kann ich das bei Tarantino (übrigens einer meiner favorisierten Regisseure) durchaus nachvollziehen. Zumal sein typisches Rachethema hier ja auch noch mit dem Thema Sklaverei verbunden wird.
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Frühstück herzauber*
So ohne Vorwarnung nicht nett. :p Bei uns ist das eine Ehre. Angetackert werden nur die, die wir hier so lang wie möglich behalten wollen. Wir füttern euch auch... zumindest wenn es keiner Vergisst.
@sims: Bis jetzt isses ganz gut hier, auch wenn ich zur Arbeit noch nicht viel sagen kann, ich sitz auch grad noch an dem Rechner von jemandem der im Urlaub ist. Ist aber mehr richtung DBA und technischer als das letzte Projekt :)
Klingt spannend... DBA - das sind doch die Typen die nur neue Tabellen anlegen und Rechte vergeben, oder? :D Wie lange hast du geplant dort oben zu arbeiten?
Die Eisenbahn kenn ich schon, allerdings ist das ein paar Jahre her, ich glaub da haben sie grad an Schweden oder so gebaut. Ich werd wohl dann mal ein Wochenende hier verbringen, durch die Ab- und Anreise bleibt unter der Woche nicht soviel Zeit sich was anzuschaun. Inzwischen arbeiten sie an Italien... Offen sind jetzt Deutschland, Hamburg, Deutsche Fantasiestadt (mit Autos), Schweiz, Österreich, Amerika, Flughafen und Norden. Wahrscheinlich noch 2-3 die ich vergessen habe. Imposant ist vor allem Schweiz wo sie einen Berg über zwei Stockwerke gebaut haben. :D
Ich drück dir die Daumen! :A
Aber was will man mehr? Ein gutes Forum, ein gutes Spiel und nette User.
Danke, das Kompliment kann ich nur zurückgeben.
Also davon könnte ich dir einige schenken... Nachdem ich jetzt fast 2 Jahre stabil war hab ich seit Oktober wieder 2 kg drauf.
Ich zwar nicht, aber dennoch kann ich das bei Tarantino (übrigens einer meiner favorisierten Regisseure) durchaus nachvollziehen. Zumal sein typisches Rachethema hier ja auch noch mit dem Thema Sklaverei verbunden wird. Tarantino? Ich liebe seine Filme. OK, ich kenn nur Kill Bill aber der (die) ist Genial³.
*in die Raucherecke auf meine Couch werf*
Dauganor
10.01.2013, 18:38
Nunja heute ging es wieder einigermaßen mit dem Sprechen, auch wenn ich immer noch klinge als wären meine Stimmbänder Schleifpapiere, aber immerhin wieder sprechen. Es ist aber Besserung in Sicht. Mit etwas Glück ist die Erkältung zum Ende des Wochenendes auch schon ausgestanden.
Klingt doch schon etwas besser. Da ruhste dich aus, genießt die Ruhe und hältst dich warm...das sollte helfen :)
Was wäre der Mensch nur ohne seine Stimme ;)
Gibts denn zu Hause nichts oder willst du dir ne Grundlage für ein paar mehr Muskeln anfressen? :p
Doch, zu Hause gibts genug, aber ich bin einfach kein großer Esser^^
Was willst du mir mit dem zweiten Teil des Satzes eigentlich sagen? :p
Die rammt mich unangespitzt in den Boden, wenn ich sie sowas frage :D. Nee, ich kann nur virtuelle Kekse verteilen...
Das will ich sehen! :D
Virtuelle Kekse sind auch gut *virtuelles Mampf*
Bei uns ist das eine Ehre. Angetackert werden nur die, die wir hier so lang wie möglich behalten wollen. Wir füttern euch auch... zumindest wenn es keiner Vergisst.
Oh, welch Ehre. Deshalb ist die Tackernadel in der Brust. Das soll ein Orden sein! :D
Wenn das Essen ausgeht, knabbere ich andere Leute an. Also füttert mich.
Danke, das Kompliment kann ich nur zurückgeben.
Aber ich hatte es doch schon, deshalb hab ichs weggegeben. Was mach ich jetzt damit?^^
Also davon könnte ich dir einige schenken... Nachdem ich jetzt fast 2 Jahre stabil war hab ich seit Oktober wieder 2 kg drauf.
2kg? Lebt ihr in einer anderen Welt oder wieso ist das nur für mich ein Witz? 2kg sind doch nix O.o
Mit deinen 2kg hätte ich dann ungefähr 55kg...wow! :D
Andromeda
10.01.2013, 18:55
@sims: Nächste Woche entscheidet sich definitiv ob ich hier bleibe (Also in dem Projekt), wenn dann ist das ziemlich open end, weils ein Betriebsthema und kein abgeschlossenes Projekt ist.
Oh man, die haben hier keine Kultur. Es gab heute abend in der Kantine noch die restlichen Brötchen Semmeln von heut tagsüber, die haben sogar die Laugensemmeln nochmal aufgebacken. Sowas macht man doch nicht :'( Man haut Laugenzeug nicht in den Ofen ums nochmal knusbrig zu machen. Da waren wir Münchner uns alle einig. Laugensemmeln is so ziemlich das einzige was abends auch lätschert noch essbar ist. (Ok, es gab die Woche auch schon Leberkäse und bayrisch Kraut (wtf?? das war halt Sauerkraut), und eben Laugenbrötchen :hehe: )
Glannaragh
10.01.2013, 19:08
Das will ich sehen! :D
Meine Mom hat mal Handball in der Landesliga gespielt. Das ist 30 Jahre her, aber Muskeln erinnern sich... in der Erntezeit bei uns auf dem Hof geht die auf, schiere Muskelmasse. Sie ist 55 Jahre alt, aber hat nen Bizeps wie ein junger Hüpfer :D. Vor 15 Jahren ungefähr hat sie mir aus Versehen mal eine getunkt, den blauen Fleck hatte ich 3 Wochen lang :D. Das tat so schweineweh, das werd ich nie vergessen XD.
Virtuelle Kekse sind auch gut *virtuelles Mampf*
Irgendwann frißt mir hier jeder aus der Hand ^_^.
2kg? Lebt ihr in einer anderen Welt oder wieso ist das nur für mich ein Witz? 2kg sind doch nix O.o
Mit deinen 2kg hätte ich dann ungefähr 55kg...wow! :D
Jetzt wüßte ich doch gerne, wie groß du bist ;). Des Verhältnisses wegen.
KingPaddy
10.01.2013, 19:10
Doch, zu Hause gibts genug, aber ich bin einfach kein großer Esser^^
Was willst du mir mit dem zweiten Teil des Satzes eigentlich sagen?
Ich wollte Nichts damit andeuten. Aber Freunde von mir schaffen sich fürs Krafttraining ne Grundlage von einigen Kilo, damit sie dann beim Training davon zehren können für den Muskelaufbau.
Ich persönlich gebe nicht wirklich was auf so übertriebener Muskelaufbau zum Selbstzweck bzw. um damit anzugeben. Kann solche Leute ehrlich auch nicht ausstehen. Als Zwangsläufigkeit beim Fit bleiben gibts natürlich keine Probleme ^^
Das mit dem Essen ist dann aber schade. Wenn es etwas gibt das gut ist, dann esse ich viel und gerne. Als Kind war ich allerdings auch kein besonderer Esser, aber inzwischen brauche ich irgendwie ständig Energie, wie mir scheint und ich krieg neuerdings auch sau schnell Kopfschmerzen, wenn ich Hunger habe, also steht das für mich nicht zur Debatte. Gott sei Dank bin ich mit nem guten Stoffwechsel gesegnet, dass das kaum ansetzt, allerdings sollte ich mal wieder etwas häufiger Sport machen, damit das auch so bleibt.
Inzwischen arbeiten sie an Italien... Offen sind jetzt Deutschland, Hamburg, Deutsche Fantasiestadt (mit Autos), Schweiz, Österreich, Amerika, Flughafen und Norden. Wahrscheinlich noch 2-3 die ich vergessen habe. Imposant ist vor allem Schweiz wo sie einen Berg über zwei Stockwerke gebaut haben.
Ja dieses Modelleisenbahnland ist echt geil, auch mit wie viel Liebe zum Detail und auch verspielten Konstruktionen da gearbeitet wird. Die Anlage ist zurecht ein Touristenmagnet. Soweit ich informiert bin, arbeiten sie sogar an einem Modell Elbphilharmonie man kann gespannt sein, ob es beim Bau des Modells auch so viele Verzögerungen gibt, wie beim Vorbild bzw. ob es noch ein paar Milliarden mehr kostet als veranschlagt XD
Generell wenn ich Hamburg wäre, würde ich wahrscheinlich mal zum SPIEGEL-Verlag und zu Daedalic Entertainment pilgern :D
Es gab heute abend in der Kantine noch die restlichen Brötchen Semmeln von heut tagsüber, die haben sogar die Laugensemmeln nochmal aufgebacken. Sowas macht man doch nicht :'( Man haut Laugenzeug nicht in den Ofen ums nochmal knusbrig zu machen. Da waren wir Münchner uns alle einig. Laugensemmeln is so ziemlich das einzige was abends auch lätschert noch essbar ist. (Ok, es gab die Woche auch schon Leberkäse und bayrisch Kraut (wtf?? das war halt Sauerkraut), und eben Laugenbrötchen :hehe: )
Der Norddeutsche an sich ist halt sparsam. Pappige Brötchen mag halt auch keiner. ;)
Andromeda
10.01.2013, 19:34
Laugensemmeln müssen aber pappig sein, die sind an sich in der Früh schon nicht unbedingt knusbrig XD Und ich dachte immer die sparsamen wären die Schwaben ;D
Glannaragh
10.01.2013, 19:45
Ich persönlich gebe nicht wirklich was auf so übertriebener Muskelaufbau zum Selbstzweck bzw. um damit anzugeben. Kann solche Leute ehrlich auch nicht ausstehen. Als Zwangsläufigkeit beim Fit bleiben gibts natürlich keine Probleme ^^
Ich finds schön :D. Letztens hab ich noch ein altes Foto von mir gefunden, aus der Zeit, als ich noch im Studio gepumpt habe. Da war ich so 22, glaub ich. Ok, kein Arsch und kein Tittchen, aber Muskeln. Sah gut aus. In den 4 Jahren, wo ich als Landschaftsgärtner gearbeitet habe, hatte ich weniger Masse, aber mehr Kraft. Ich war einfach stärker und hatte mehr Ausdauer, war aber weniger definiert. Jetzt gerade, wo ich mich ausschließlich aufs Studium konzentriere, fühle ich mich regelrecht schlaff und seh auch so aus. Femininer als vorher zwar, aber wirklich wohl fühle ich mich damit nicht.
Ja dieses Modelleisenbahnland ist echt geil, auch mit wie viel Liebe zum Detail und auch verspielten Konstruktionen da gearbeitet wird. Die Anlage ist zurecht ein Touristenmagnet. Soweit ich informiert bin, arbeiten sie sogar an einem Modell Elbphilharmonie man kann gespannt sein, ob es beim Bau des Modells auch so viele Verzögerungen gibt, wie beim Vorbild bzw. ob es noch ein paar Milliarden mehr kostet als veranschlagt XD
Die Elbphilharmonie im Miniatur-Wunderland ist vermutlich eher fertig als das Original :D. Ich hab zwar ne instinktive Abneigung gegen alles, was irgendwie mit Eisenbahnen zu tun hat (dafür war ich zu lange Pendler), aber was die Leute da auf die Beine stellen, nötigt mir auch Respekt ab :).
KingPaddy
10.01.2013, 19:47
Ich finde Laugengebäck, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, generell total ekelhaft (bis auf Salzstangen) ich komme schon an den Geruch nicht heran. Und gerade dieses pappige ist echt nicht schön X\, aber noch einmal aufgebacken stelle ich dir mir noch ein Stück widerlicher vor.
Laugensemmeln müssen aber pappig sein, die sind an sich in der Früh schon nicht unbedingt knusbrig XD Und ich dachte immer die sparsamen wären die Schwaben
Mittlerweile sagt man das ja auch über die Ostdeutschen und auch eine Frau Merkel verkauft sich selbst als schwäbische Hausfrau was deutsches Steuergeld angeht. Es ist da wohl eher ausschlagend wie herausragend und konsequent die Sparsamkeit von jemanden sein muss, dass das einer extra Erwähnung bedarf. Denn sparsam sind wir alle schon deshalb, weil wir unser Geld nicht sofort für irgendwelchen Klimbim aus dem Fenster werfen bzw. uns nicht immer gleich die neuesten Sachen holen müssen.
Glannaragh
10.01.2013, 20:02
Mein Beileid, Andromeda, das muß echt ein Kulturschock sein ;D.
Ich finde Laugengebäck, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, generell total ekelhaft (bis auf Salzstangen) ich komme schon an den Geruch nicht heran. Und gerade dieses pappige ist echt nicht schön X\, aber noch einmal aufgebacken stelle ich dir mir noch ein Stück widerlicher vor.
Grundsätzlich mag ich Laugengebäck. Nur auf dem letzten Oktoberturnier unseres Reitvereins meinte jemand, dringend Laugenbrezel (Brezen, korrekt?) direkt für drei Tage ordern zu müssen. Und zwar in einer Masse, die nicht mehr feierlich war. Anderen Tach waren die natürlich pappig und das Salz hatte sich auch in den Teig gezogen, so daß die keiner mehr essen wollte :hehe:. Der Fail des Jahres, aber auf dem nächsten Turnier wird man wohl auf uns Küchenfeen hören, die von Anfang an nicht begeistert davon waren. Sowas muß frisch sein.
[...]Denn sparsam sind wir alle schon deshalb, weil wir unser Geld nicht sofort für irgendwelchen Klimbim aus dem Fenster werfen bzw. uns nicht immer gleich die neuesten Sachen holen müssen.
Amen, Bruder.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß mich dieses medieninszenierte Gerangel zwischen Ost und West, Nord und Süd, Hartzern und prekär Beschäftigten und wat weiß ich noch alles ankotzt wie nur was. Divide et impera in Vollendung. Solange die Leute gegeneinander kämpfen, wehren sie sich nicht gegen die wirklichen Mißstände. Macchiavelli wäre begeistert, wenn er sehen könnte was hier abgeht x_x.
Kennt ihr das wenn man so sehr lachen muss, dass man wirklich schon richtig bäöhse Bauchschmerzen bekommt? Gerade ein Vdeo (leider auf fb) gesehen wo mir das wieder passiert ist :D.
Glannaragh
10.01.2013, 20:13
Kennt ihr das wenn man so sehr lachen muss, dass man wirklich schon richtig bäöhse Bauchschmerzen bekommt? Gerade ein Vdeo (leider auf fb) gesehen wo mir das wieder passiert ist :D.
Jup, kenn ich :D. Aber dann ists auch meistens so gut, daß ich den Muskelkater gern in Kauf nehme^^.
Was ganz anderes: Kennt sich jemand mit Paysafe aus? Wie geht das? Kann man damit bei Steam bezahlen? Ich hätte gern den Skyrim DLC Hearthfire, aber ich mag da meine Kontoverbindung nicht angeben...
Sofern du damit die Paysafecard meinst helfe ich dir gerne weiter:
Du gehst zu einer Trafik, Tankstelle, o. Ä. (am besten bei paysafecard.com Verkaufsstellen in deiner Nähe suchen) und kaufst dir eine PSC im Wert von 10, 25, 50, 100, usw. Das ist im Prinzip nur ein Kassenbon auf dem ein Code draufsteht.
Alternative A) Jetzt bei http://store.steampowered.com/ anmelden und oben auf Account von Glan (oder wie auch immer deine ID ist) klicken. Rechts steht ''Laden sie ihr Steam Guthaben auf'' Nun den Betrag auswählen. Zahlungsmethode auswählen: hier Paysafecard. Häkchen reinmachen. Weiter - Wieder Häkchen rein und Weiter zu Paysafecard-Autorisierung, du wirst auf ihre Seite geschickt und gibst den Code ein, der auf deinem Kassenbon draufsteht et voila du hast nun Guthaben auf deinem Account und kannst es ganz einfach kaufen.
Alternative B) Du gehst bei Steam zu Skyrim: Hearthfire -> In den Warenkorb -> Für mich selbst kaufen -> Zahlungsmethode paysafecard -> Wirst auf ihre Seite geschickt und musst dort den Code eingeben.
Ich weiß allerdings nicht ob du bei Alternative B dann das volle Guthaben der Karte auf dein Konto bekommst und der Preis nur abgezogen wird oder von der Karte 5€ abgezogen werden und du nichts aufs Konto gut geschrieben kriegst.
Bei weiteren fragen, zögere nicht. Ich tendiere dazu, verwirrend zu sein. :hehe:.
Glannaragh
10.01.2013, 20:34
Nein, nicht verwirrend. Scheint im Prinzip nicht schwieriger zu sein als eine normale Prepaidcard beim Mobiltelefon. Dankeschön, Ave :).
KingPaddy
10.01.2013, 20:38
Ansonsten kann ich nur sagen, daß mich dieses medieninszenierte Gerangel zwischen Ost und West, Nord und Süd, Hartzern und prekär Beschäftigten und wat weiß ich noch alles ankotzt wie nur was. Divide et impera in Vollendung. Solange die Leute gegeneinander kämpfen, wehren sie sich nicht gegen die wirklichen Mißstände. Macchiavelli wäre begeistert, wenn er sehen könnte was hier abgeht
Amen Schwester. Ich habe da schon seit ein paar Jahren ein paar nette Theorien dazu wie die sogenannten Bevölkerungsschichten gezielt gegen einander ausgespielt werden, um den Blick auf eine notwendigere Veränderung eines immer asozialeren Wirtschafts- und Bildungssystems bzw. die Verteilungsproblematik zu verstellen.
Was den guten Machiavelli angeht, ist man ja mittlerweile skeptischer was seinen Fürsten angeht, ob der nun seine tatsächliche Überzeugung widerspiegelt oder ob er viel eher auch wegen der Überzeichnung eher satirisch die Umstände anprangern und kritisieren wollte. Aber seine Theorie hätte er auf jeden Fall bestätigt gesehen ^^
Glannaragh
10.01.2013, 20:52
Amen Schwester. Ich habe da schon seit ein paar Jahren ein paar nette Theorien dazu wie die sogenannten Bevölkerungsschichten gezielt gegen einander ausgespielt werden, um den Blick auf eine notwendigere Veränderung eines immer asozialeren Wirtschafts- und Bildungssystems bzw. die Verteilungsproblematik zu verstellen.
Das Ganze hat Kontinuität, mal aus Historikersicht betrachtet. Deutschland, solange es das gibt, war schon immer eine Kulturnation, bzw. eine Nation, die sich aus verschiedenen Kulturen zusammensetzt. Es ist so leicht, da die Leute gegeneinander auszuspielen. Vielleicht bin ich ja paranoid, aber ich glaube, der Wahnsinn hat Methode.
Was den guten Machiavelli angeht, ist man ja mittlerweile skeptischer was seinen Fürsten angeht, ob der nun seine tatsächliche Überzeugung widerspiegelt oder ob er viel eher auch wegen der Überzeichnung eher satirisch die Umstände anprangern und kritisieren wollte. Aber seine Theorie hätte er auf jeden Fall bestätigt gesehen ^^
Ich persönlich glaube nicht, daß es Macchiavelli um seine eigenen Überzeugungen ging. Der ist gut bezahlt worden, und, platt gesagt, dem Menschen an sich ist der Arsch immer noch näher als die Hose. Er wollte sich einen sicheren Stand verschafften; trotzdem ist il principe ein bezeichnendes Lehrstück.
KingPaddy
10.01.2013, 21:25
Ich persönlich glaube nicht, daß es Macchiavelli um seine eigenen Überzeugungen ging. Der ist gut bezahlt worden,
Von wem denn bezahlt worden? Soweit ich weis, wurde der gute Mann schon zu Lebzeiten ordentlich für den Text angefeindet, gerade weil man den Text als ernstgemeinte Überzeugung interpretierte. Und angefeindet wurde er ja unter anderem von den Mächtigen, die diese Art der reinen Machtherrschaft, wie sie Machiavelli vermeintlich propagierte, als widerlich von sich wiesen, aber eben genauso ihre Herrschaft ausübten und festigten.
Ich glaube schon, dass er hohen Herren seiner Zeit damit in Form einer vermeintlichen Propaganda-Schrift für die absolute Herrschaft eher einen kritischen Stich versetzt und sie bloßgestellt hat.
Es ist so leicht, da die Leute gegeneinander auszuspielen. Vielleicht bin ich ja paranoid, aber ich glaube, der Wahnsinn hat Methode.
Hat es auch. Und leider ist die Grundlage immer noch Auf- und Abwertung. Früher über Rasse oder Klasse heute eben über die Zugehörigkeit zu den Einkommensschichten. Wobei der erodierenden Mittelschicht mit der Abstiegsangst eingepflanzt wird, dass dieser Abstieg dadurch noch beschleunigt wird, weil die Unterschicht so faul und gierig ist. Tatsächlich aber die Mittelschicht ganz grundsätzlich dadurch erodiert, weil sich diese Arm-Reich-Schere zugunsten der Oberschicht und Super-Oberschicht immer weiter öffnet und die Mittelschicht eigentlich ausgetrocknet wird. Doch anstatt mit der Unterschicht für die der Abstieg früher kam bzw. der Aufstieg nicht möglich war zusammen zu arbeiten, Wird der Mittelschicht maximale Abgrenzung nach unten hin nahegelegt, womit ein gemeinsamer Aufschrei gegen die Oberschicht verhindert wird.
Glannaragh
10.01.2013, 21:35
Von wem denn bezahlt worden? Soweit ich weis, wurde der gute Mann schon zu Lebzeiten ordentlich für den Text angefeindet, gerade weil man den Text als ernstgemeinte Überzeugung interpretierte.
Stimmt, das Werk entstand nach seinem Sturz. Ich hab seine Biographie durcheinandergebracht und nehme den Teil zurück.
edit:
Hat es auch. Und leider ist die Grundlage immer noch Auf- und Abwertung. Früher über Rasse oder Klasse heute eben über die Zugehörigkeit zu den Einkommensschichten. Wobei der erodierenden Mittelschicht mit der Abstiegsangst eingepflanzt wird, dass dieser Abstieg dadurch noch beschleunigt wird, weil die Unterschicht so faul und gierig ist. Tatsächlich aber die Mittelschicht ganz grundsätzlich dadurch erodiert, weil sich diese Arm-Reich-Schere zugunsten der Oberschicht und Super-Oberschicht immer weiter öffnet und die Mittelschicht eigentlich ausgetrocknet wird. Doch anstatt mit der Unterschicht für die der Abstieg früher kam bzw. der Aufstieg nicht möglich war zusammen zu arbeiten, Wird der Mittelschicht maximale Abgrenzung nach unten hin nahegelegt, womit ein gemeinsamer Aufschrei gegen die Oberschicht verhindert wird.
Grundsätzlich definiert Mensch sich ja nicht unerheblich über Abgrenzung, was an sich ja auch nicht weiter schlimm ist. Stolz auf die gesellschaftliche Zugehörigkeit ist ein wichtiges Identifikationsmerkmal. Aber ich habe das Gefühl, als sei das alles... aus dem Ruder gelaufen.
Dauganor
11.01.2013, 14:49
Meine Mom hat mal Handball in der Landesliga gespielt. Das ist 30 Jahre her, aber Muskeln erinnern sich... in der Erntezeit bei uns auf dem Hof geht die auf, schiere Muskelmasse. Sie ist 55 Jahre alt, aber hat nen Bizeps wie ein junger Hüpfer :D. Vor 15 Jahren ungefähr hat sie mir aus Versehen mal eine getunkt, den blauen Fleck hatte ich 3 Wochen lang :D. Das tat so schweineweh, das werd ich nie vergessen XD.
Oh...Handballer. Das klingt echt respekteinflößend, muss ich zugeben.
Dieser blaue Fleck hingegen klingt echt ein wenig brutal.
Aber wie heißt das so schön?
"Die Kindheit formt den Charakter"...vermutlich auch deinen Körper an der Stelle :D
Irgendwann frißt mir hier jeder aus der Hand ^_^.
Kommt drauf an, was du uns zu essen gibst ;)
Jetzt wüßte ich doch gerne, wie groß du bist ;). Des Verhältnisses wegen.
In der Vertikale ganze 1,74m. Nur dezent zu leicht, würde ich sagen.
Solange ich mich wohlfühle ist es mir ja egal :D
Ich wollte Nichts damit andeuten. Aber Freunde von mir schaffen sich fürs Krafttraining ne Grundlage von einigen Kilo, damit sie dann beim Training davon zehren können für den Muskelaufbau.
Das mit dem Essen ist dann aber schade. Wenn es etwas gibt das gut ist, dann esse ich viel und gerne. Als Kind war ich allerdings auch kein besonderer Esser, aber inzwischen brauche ich irgendwie ständig Energie, wie mir scheint und ich krieg neuerdings auch sau schnell Kopfschmerzen, wenn ich Hunger habe, also steht das für mich nicht zur Debatte. Gott sei Dank bin ich mit nem guten Stoffwechsel gesegnet, dass das kaum ansetzt, allerdings sollte ich mal wieder etwas häufiger Sport machen, damit das auch so bleibt.
Das war nur so der typische Spruch, der von meinen Freunden kommen würde, wenn es mal um meine eher mangelnden Muskeln geht ;)
Von Krafttraining halte ich persönlich auch nicht, auch wenn man dir immer vorschlägt. Ich sei ja so ein halbes Hemd, mir täten Muskeln gut und blablabla. Ist mir aber egal, denn ich weiß mich dennoch zu wehren.
8 Jahre Karate reichen und Technik ist auch wichtig.
Sich in gewissem Maße fit zuhalten ist natürlich auch wichtig, da reichen mir dann 90min. Schulsport, 90min. Tanzen und 60min. Karate in der Woche.
Wenn das Essen schmeckt, ess ich ja auch was bzw. ich esse sowieso was. Gegen gutes Essen hab ich nichts einzuwenden, aber ich könnte gefühltermaßen auch von Wasser und Brot leben. Hab irgendwie nie Hunger, auch nach 9h Schule ist da absolut kein Hungergefühl. Essen tu ich aber trotzdem was, weil ich sonst noch umfalle oder krepiere. Letzteres will ich noch nicht, da ess' ich lieber was ;)
Und ein schönes Wochenende an alle :)
Schau nach Österreich, da ist das nicht Theorie, sondern täglich gelebte Praxis. ;) Und wie es derzeit aussieht, dürfte das Ausspielen der Bevölkerungsgruppen gegeneinander 2013 mit den Nationalratswahlen noch einmal grauslicher werden.
KingPaddy
11.01.2013, 15:59
Von Krafttraining halte ich persönlich auch nicht, auch wenn man dir immer vorschlägt. Ich sei ja so ein halbes Hemd, mir täten Muskeln gut und blablabla. Ist mir aber egal, denn ich weiß mich dennoch zu wehren.
8 Jahre Karate reichen und Technik ist auch wichtig.
Das ist richtig so. Gib da nicht soviel drauf. Man(n) hat schließlich auch andere Qualitäten. Mich persönlich trifft es nur immer etwas, wenn man das häufiger von Frauen zu hören bekommt -.-, wobei ich mich dann immer frage, wie weit die Emanzipation sein kann, wenn sich Frau desöfteren noch immer einen Mann Marke Muskelbepackter Beschützer (muss ja nicht unbedingt ein Macho sein) als Traummann vorstellt.
Schau nach Österreich, da ist das nicht Theorie, sondern täglich gelebte Praxis. Und wie es derzeit aussieht, dürfte das Ausspielen der Bevölkerungsgruppen gegeneinander 2013 mit den Nationalratswahlen noch einmal grauslicher werden.
Da könnt ihr fast froh sein das ihr diesen Knilch Haider los seid, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das mit Strache ein ebenso skurriler Wahlkampf auf populistischem Terrain werden wird. Im Übrigen: Ich hatte mal gelesen, dass irgendein reicher Unternehmer bei euch doch ne eigene Partei aufmachen wollte. Will der schon zu der Wahl antreten?
Bei uns stehen Bundestagswahlen ins Haus Indy also auch bei uns wird das hier bis zum Herbst auch ein ziemliches Jahr der Heuchelei der Politiker werden. Unsere Frau Bundeskanzlerin stellt sich schon jetzt als liebe Mutti hin und sagt, dass sie doch alles von ihren deutschen Kindern fernhalten wird, während ihr Finanzminister bereits im Ministerium bereits die Streichlisten bereitliegen hat. Allerdings wird davon erst nach der Wahl offiziell die Rede sein, obwohl es alle bereits wissen. Aber vermutlich wird wieder eine Mehrheit von uns so dumm sein und denen noch einmal zu ner nötigen Mehrheit verhelfen, dass sie an der Macht bleiben können. Leider sind die Alternativen im Moment sehr schwach gesät. Am Ehesten überzeugt mich noch das Konzept der Grünen auch wenn die Sozialpolitik doch etwas sehr neoliberal wirkt. Die Sozialpolitik der SPD im Moment ist leider auch nur ein halbgares Konzept ohne wirklich tragfähige Gegenfinanzierung, aber zumindest schon einmal ein besserer Entwurf als der CDU, also man will zumindest in eine Richtung in der eben auch die Oberschicht wieder der Gesellschaft verpflichtet wird, auf die sie ihren Wohlstand gründet, allerdings fürchte ich mich davor, dass Steinbrück sich nicht ausreichend gegen die Geldverschwender vom Linken Flügel durchsetzen kann, dabei wäre es jetzt nach dieser furchtbaren Koalition die beste Möglichkeit zu zeigen, dass nicht die wirtschaftshörigen FDP und CDU-Parteisoldaten sondern die SPD die Partei der wirtschaftlichen Vernunft ist und die nicht am Gängelband der Wirtschaft hängt, sondern auch nicht davor zurückscheut unternehmerischen Erfolg mit der Verpflichtung der Gesellschaft gegenüber zu verbinden, in dem sie zu einem fairen Steuersatz am Staat beteiligt werden. Aber ich bin wie gesagt skeptisch ob das passen wird im Moment mit dem rechten Steinbrück und einer seit Gabriel und Nahles sehr linkslastigen SPD. Gegen die Linke ist meiner Meinung nach kein Wettbewerbswahlkampf auf der linken Seite zu gewinnen, weil die allen Alles versprechen können, während die SPD immer regierungsfähig bleiben muss. Das wäre ein Rennen das die Linke immer gewinnen wird. Aber naja. Vernunft hin oder her. Schlussendlich wird es ein Jahr der Heuchelei werden für alle Partei leider zu meinem Bedauern. In solchen Momenten verliere selbst ich als überzeugter Demokrat manchmal den Blick darauf, warum wir uns das Parlament überhaupt noch leisten. Wahljahre sind eindeutig schlechte Jahre für gestalterische Politik.
Gabriel? Linkslastig? Der ist ein Ziehsohn von Gerhard Schröder und gehört den Networkern/ Seeheimer Kreis an, die eher den rechten Parteirand der SPD bilden. ;)
Meine Einschätzung der politischen Lage ist folgende: In zwei Wochen sind bekanntlich Wahlen in Niedersachsen, welches das Heimatland der Parteivorsitzenden Rösler und Gabriel ist. Während die SPD sich da keine großen Sorgen machen muss und in den Umfragen auf relativ stabile Werte hinter der CDU kommt, sieht das bei der FDP anders aus. Will Rösler Parteichef bleiben, so ist die Niedersachsen-FDP dazu verdonnert gut abzuschneiden ... und gut meint hier nicht ein Ergebnis bei 5%, sondern bei etwa 7 bis 8 Prozent. Sollte sie das nicht schaffen, was meiner Meinung nach wahrscheinlich ist, wird Brüderle Parteichef werden und die CDU auch Niedersachsen verlieren. Die SPD profitiert dabei davon, dass sie selbst relativ hohe Werte aufweisen kann und von der zusätzlichen Stärke der Grünen, so dass es letztendlich für einen Machtwechsel reichen wird.
Konsequenzen daraus wären: Die FDP wird sich bis zum Parteitag im Mai damit beschäftigen und sich neu aufstellen müssen. Das beudetet, dass sie erst danach für den Bundestagswahlkampf aufstellen kann, bei der sie allerdings deutlich besser als aktuell abschneiden wird. Die CDU wird allerdings auch nicht einfach so weiteregieren können, da sie für wirklich wichtige Projekte die Zustimmung des Bundesrates braucht, in der dann allerdings Rot-Rot-Grün (plus SSW) eine Mehrheit hat. Bis zum Herbst bedeutet das dann eine wahre Oppositionshaltung im Bundesrat, wie es auch schon bei der Bundestagswahl 1998 war. Im Gegensatz zu damals wird Frau Merkel allerdings dort die Mehrheit mit der CDU holen, allerdings wird es nicht für eine Mehrheit mit der FDP reichen. Da auch Rot-Grün aktuell nicht über eine Mehrheit verfügt, gehe ich daher stark davon aus, dass wir am Ende des Jahres erneut eine große Koalition haben werden.
Beeinflusst werden kann das Ergebnis allerdings noch durch den Wahltermin. Hier hängt sehr viel davon ab, ob zusammen mit Bayern gewählt wird oder später. In Bayern wird es dabei trotz eines Kandidaten Ude bei der SPD trotzdem für eine stabile Mehrheit der CSU reichen, wenn nicht mit der FDP dann mit der FWG. Die Wahl in Hessen nach der Bundestagswahl halte ich hingegen für offen, da wird sehr viel auch vom Wahlergebnis der Bundestagswahl abhängen. Meine Tendenz geht da aber in Richtung Abwahl Bouffiers.
KingPaddy
11.01.2013, 18:43
Gabriel? Linkslastig? Der ist ein Ziehsohn von Gerhard Schröder und gehört den Networkern/ Seeheimer Kreis an, die eher den rechten Parteirand der SPD bilden.
Wenn er sich daran mal erinnern würde. In letzter Zeit hat er für meinen Geschmack viel zu häufig für den Linken Flügel den Steigbügelhalter gemacht. Gewiss muss er das wegen des inneren Friedens, denn Flügelkämpfe können wir in einem Wahljahr überhaupt nicht gebrauchen, aber er beschädigt damit auch ein Stück weit Steinbrück. Das Soziale ist wichtig, aber in letzter Zeit gewährt mitunter auch Gabriel dem linken Flügel viel zu viel Raum gerade was das Programm angeht. Und Gabriel hat auch hinlänglich bewiesen, dass er zwar bei weitem nicht so radikal wie Seehofer in seinen teils populistischen Ansätzen ist, aber er entscheidet auch viel zu häufig nach politischen Schönwetterlagen. Gabriel macht ohne Frage eine vernünftige Arbeit als Parteichef, aber für die Belange des rechten Flügels setzt er sich kaum mehr ein, daher meine Einschätzung als linkslastig. Er lässt sich da zum Teil zu sehr treiben.
Ich teile deine Einschätzung BIT was den taktischen Verlauf des Wahljahres angeht, allerdings hoffe ich noch immer auf ein Wunder für die Wahl, das uns die Große Koalition erspart. Die Erfahrung zeigt, dass Frau Merkel ihren Koalitionspartner rigoros ausblutet, um selbst nicht angekratzt zu werden. Und noch so eine Phase wie zwischen 2005 und 2009 erträgt die SPD nicht und das würde ich auch nicht verkraften, denn ich bezweifle das genug Initiative aufkommen wird, um eine Neuauflage der Großen Koalition für eine Profilierung der SPD zu nutzen. Allerdings wäre damit zumindest schon einmal diese Chaos-Koalition der letzten vier Jahre beseitigt und wenn es gut läuft und die FDP sich lange genug mit sich selbst beschäftigt kann dieser Irrtum des Parteiensystems vllt. endlich doch aus dem Bundestag fliegen. Was Rösler angeht hat der ja angekündigt selbst mit einem Ergebnis von 5,1 Prozent um seinen Posten kämpfen zu wollen, aber ich glaube auch nicht ernsthaft daran, dass er sich der Ablösung wird lange verweigern können, wenn er nicht wenigstens 7 % schafft. Aber ich hoffe ja generell darauf, dass die aus dem Landtag fliegen, was diese Debatte dann erspart.
Mal schauen. Es wird dennoch ein Jahr der Heuchelei werden.
Andromeda
11.01.2013, 18:54
Ihr seid echt mal nachlässig *eure schöne Diskussion unterbrech*
TGIF!!!!!!!!!!!!!!
Endlich zuhause, mein Bett hat mir ja schon etwas gefehlt :O
Kann man eigendlich den Normalen Editor hier einstellen? Habe nur das textfeld, und Editor wäre schon manchmal nützlichj. (Beitragszahl, und Registrierungsdatum sowie Onlinestatus kann man je einblenden.
KingPaddy
13.01.2013, 11:04
@ Movert
Klick unten dann mal auf Erweitert da bekommst du dann den erweiterten Editor. Du kannst in den Profileinstellungen auch noch einstellen, wie viele Funktionen der originär zugänglich machen soll.
Dauganor
13.01.2013, 11:08
Ah, gut zu wissen. Danke, KingPaddy, hab ich auch gleich mal geändert.
Man ist es von anderen Foren einfach gewohnt :)
@ Movert
Klick unten dann mal auf Erweitert da bekommst du dann den erweiterten Editor. Du kannst in den Profileinstellungen auch noch einstellen, wie viele Funktionen der originär zugänglich machen soll.
ah nun habe ich die Profileinstellung gefunden, hatte ich ganz übersehen :D
KingPaddy
13.01.2013, 16:55
MMX mutet seinen User nicht sofort unnötig viele Optionen zu. Für ne kurze Antwort hier in der Taverne reicht ja das abgespeckte Textfeld aus, aber wenn ich in nem anderen Bereich nen längeren Beitrag schreibe, greife ich auch lieber auf den Editor zurück.
Andromeda
13.01.2013, 17:08
Mit nem Doppelklick auf Antworten kommt man auch gleich auf den Editor ;)
Glannaragh
14.01.2013, 07:07
Guten Morgen, Rasselbande! :)
*Kaffee koch*
Hier hats geschneit :D. Ich hab ja fast nicht mehr geglaubt, daß es diesen Winter noch dazu kommt nach den paar Tagen im Dezember. Ich hoffe mal, es bleibt jetzt ein paar Tage so und wird nicht gleich alles wieder matschig.
Einen guten Start in die Woche euch allen!
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Ich bin heute um 4:50 aus dem Bett geklingelt worden weil in der Firma nichts mehr ging... dabei war ich da noch weiter von der Firma entfernt als meine drei Kollegen zusammen.
Ich hab dann den anderen Gebeten sich doch an meinen Chef zu wenden... der hat mich dann 15 Minuten später angerufen.
Egal - um 5:30 war eh abfahrt...
Dafür bin ich jetzt so richtig schön matschig im Kopf.
Wie ich Montage liebe... *kotz*
*Couch*
Moinsen Rasselbande und tschüss Gefahr der Arbeitslosigkeit. ;)
Skyter 21
15.01.2013, 18:38
Herzlichen Glückwunsch, BIT.:)
An welchen Ort wird es dich verschlagen?
*Hüstel*
Es verschlägt mich nach aktuellem Stand (eine Stelle hat sich noch nicht gemeldet) wieder nach Ostwestfalen, genauer gesagt nach Minden. ;)
Glannaragh
15.01.2013, 19:47
Glückwunsch, BIT! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
...und du kannst in der Heimat bleiben, das ist doch was :). Verdammt, ich freu mich grad so für dich.
Morgähn...
*Kaffee...*
Herzlichen Glückwunsch!
Was ist das für eine Art von Schule? Bzw. wie Alt werden deine *Kunden* sein?
*wegwusel*
Herzlichen Glückwunsch!
Was ist das für eine Art von Schule? Bzw. wie Alt werden deine *Kunden* sein?
Ich bleibe am Gymnasium, werde allerdings, so wie sich das anhörte, vornehmlich in der fünften und sechsten Klasse eingesetzt werden.
Dauganor
16.01.2013, 15:05
Kleine Kinder in Deutsch und Geschichte...wünsche dir da ganz viel Spaß und vorallem Geduld.
Wobei Geschichte bei uns damals erst in der 7. Klasse anfing. Bei euch vermutlich anders oder wirst du die Kinder nur mit Deutsch quä...beglücken?
Nein, das setzt in der sechsten Klasse bei uns ein. Außerdem sind die fünften und sechsten Klassen meist gar nicht so schlimm. Die Endphase der Sechs kann zwar wegen der anfangenden Pubertät stressig werden, im Vergleich zur siebten oder gar achten Klasse ist das allerdings noch harmlos. ;)
KingPaddy
16.01.2013, 16:16
Glückwunsch BIT für die Anstellung
Nein, das setzt in der sechsten Klasse bei uns ein. Außerdem sind die fünften und sechsten Klassen meist gar nicht so schlimm. Die Endphase der Sechs kann zwar wegen der anfangenden Pubertät stressig werden, im Vergleich zur siebten oder gar achten Klasse ist das allerdings noch harmlos. ;)
Bei uns schon in der fünften - Antike Welt und so. Geschichte ist meiner Meinung noch ein recht leidfähiges Fach. Wenn man den Schülern das richtig verkaufen kann, dann läuft das eigentlich ganz gut. Für die Antike und das Mittelalter interessierten sich zumindest zu meiner Zeit noch sehr viele, auch wenn dann natürlich mit einigen romantischen Vorstellungen der Boden gewischt wurde ^^
Aber ich weis nicht, wie intensiv Wissenschaftspropädeutik am Gymnasium schon in der 5. und 6. Klasse sein muss, was den Schülern den Spaß am Fach verleiden könnte. Aus eigener Schulerfahrung kann ich sagen, dass man bei langweiligeren (subjektiv gesehen ) Strecken wesentlich leidfähigere Kunden hat, wenn sie den Facheinstieg positiv und interessant erlebt haben und wissen, dass das Fach nicht nur langweilig ist. Joah was die Pubertät angeht ist das Hauptproblem sich der allgemeinen Einstellung, dass Schule sinnlos sei, entgegen zustemmen.
Der Lehrer ist natürlich nicht allgemein verantwortlich für alles, aber er ist eben doch sehr wichtig dafür wie das Fach aufgenommen wird und wie die Schüler dann auch zum Fach stehen. Zumindest bei mir persönlich war der Spaß am Fach seltener aber auch der Erfolg zu einem Gutteil auch abhängig vom jeweiligen Lehrer. Aber du wirst das Kind schon schaukeln ;)
Dauganor
16.01.2013, 16:44
Andere Bundesländer, andere Sitten. Manchmal wirklich krass. Habt ihr aber nicht sowieso G8, weshalb alles um ein Jahr verkürzt ist?
Also aus eigener Erfahrung war ich selbst natürlich immer ein Musterschüler, in jeder Klassenstufe :p
Natürlich sind die Fünfer und Sechser im Vergleich zu 7.-9. Klasse harmloser, aber ab der 10. Klasse sollte man irgendwann erwachsen werden, weshalb mit Oberstufenschüler dann auchmal ein Gespräch ermöglicht wird. Wenn man es richtig anstellt ist die Oberstufe total einfach zu handhaben, während mir die Unterstufenkinder einfach zu aufgedreht sind.
Aber warum überhaupt darüber fantasieren...ich mag Kinder so oder so nicht, egal welches Alter.^^
KingPaddy
16.01.2013, 17:08
Aber warum überhaupt darüber fantasieren...ich mag Kinder so oder so nicht, egal welches Alter.^^
Wie konntest du denn dann bisher mit dem Selbsthass leben? :p
Van Tommels
16.01.2013, 18:28
Guten Abend Taverne
Neue Gesichter, ich seh schon.
@Dauganor & Movert, Willkommen in der Taverne auch von mir, obwohl ihr ja jetzt schon solange hier seid, dass ihr beinahe mich begrüßen müsstet.
So, was noch?
*letzten paar Seiten nachles*
@BIT: Auch von mir Gratulation zum neuen Job. 5. und 6. Klasse hat wenigstens noch einigermaßen Respekt vor dem Lehrer (so war's bei mir zumindest), also wirst du das schon hinbekommen. Wir glauben an dich :bogart:
@sims: Ja, Montage find ich toll....
Oh, warte, du meintest das ja gar nicht ernst!
Naja, was soll's, ich find sie trotzdem schön :D
Ich für meinen Teil hab die Woche frei besser gesagt, ich bin krank, aber psssst...
Dauganor
16.01.2013, 19:58
Wie konntest du denn dann bisher mit dem Selbsthass leben? :p
Ach, ganz gut. Hab einfach keine spitzen oder scharfen Gegenstände hier liegen :p
Nur noch wenige Monate und ich bin eh kein Kind mehr...rein rechtlich gesehen ^^
@Dauganor & Movert, Willkommen in der Taverne auch von mir, obwohl ihr ja jetzt schon solange hier seid, dass ihr beinahe mich begrüßen müsstet.
"lange" ist ja relativ. Aber ich begrüß dich trotzdem, weil du mich begrüßt hast :)
Herzlich willkommen in der Taverne, Van Tommels :D
Glannaragh
16.01.2013, 20:43
Bei uns schon in der fünften - Antike Welt und so. Geschichte ist meiner Meinung noch ein recht leidfähiges Fach. Wenn man den Schülern das richtig verkaufen kann, dann läuft das eigentlich ganz gut. Für die Antike und das Mittelalter interessierten sich zumindest zu meiner Zeit noch sehr viele, auch wenn dann natürlich mit einigen romantischen Vorstellungen der Boden gewischt wurde ^^
Seh ich auch so. Die ersten beiden Jahre Geschichte in der Schule waren richtig cool :D. Wir waren sogar mal in Hamm bei so einer Ägypten-Ausstellung... das war so genial, ich war da in meinem persönlichen Himmel ^_^. Normalerweise hab ich Schulausflüge immer gehasst, aber da wollte ich gar nicht wieder weg.
Der Lehrer ist natürlich nicht allgemein verantwortlich für alles, aber er ist eben doch sehr wichtig dafür wie das Fach aufgenommen wird und wie die Schüler dann auch zum Fach stehen. Zumindest bei mir persönlich war der Spaß am Fach seltener aber auch der Erfolg zu einem Gutteil auch abhängig vom jeweiligen Lehrer.
Kommt drauf an. In Englisch war ich durchweg z.B. nur mit Pflegefällen konfrontiert; trotzdem hatte ich so viel Spaß an der Sprache, daß es mir an der Uni recht leicht fiel, auch noch Alt- und Mittelenglisch zu lernen.
Ich auch nicht. Oder vielmehr, die mögen mich nicht. Ich hab 2 Jahre lang beim Kindergottesdienst mitgearbeitet, aber irgendwie hatten die immer Schiß vor mir :'(. Mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen bin ich definitiv besser klargekommen.
Ich für meinen Teil hab die Woche frei besser gesagt, ich bin krank, aber psssst...
*seufz*
*Pritsche klarmach und Tee koch*
KingPaddy
16.01.2013, 21:09
*seufz*
Der Eine ist fast wieder gesund, meine Stimme ist auch fast wieder voll tauglich und der Andere wird krank :rolleyes: Gute Besserung Tommels.
Kommt drauf an. In Englisch war ich durchweg z.B. nur mit Pflegefällen konfrontiert; trotzdem hatte ich so viel Spaß an der Sprache, daß es mir an der Uni recht leicht fiel, auch noch Alt- und Mittelenglisch zu lernen.
Uh wo du gerade Englisch ansprichst :gah2: Das war so der typische Fall, wo hinten und vorne bei mir der Unterricht nicht gestimmt hat. Von der fünften bis Ende der sechsten drei wechselnde Englischlehrer. Zunächst eine Alkoholikerin, die dann entsprechend länger dann ausfiel eine auswärtige Vertretung, die eigentlich gar nicht solange bleiben sollte, aber man hat wohl das Problem mit der Sucht unterschätzt und dann wieder eine vernünftige Interne, die super Unterricht gemacht hat, aber das nur noch fürn halbes Jahr und das hieß es Schulwechsel und danach dann eine Zugezogene, die uns davon vorschwärmte wie toll doch ihre alte Schule gewesen sei (sehr motivierend) und die scheinbar unterrichte, wie gerade ihr Tagesinteresse war, also Struktur nicht wirklich. Und als die dann wieder zurück gezogen ist und uns hat sitzen lassen, bekamen wir dann eine kurz vor der Pension, die dann unsere Entwicklungsfehler korrigieren sollte und wo es dann darauf hinaus lief, dass wir nur noch irgendwelche Texte mit Ankreuzfragen dazu gemacht haben. Also das war echt eine Katastrophe. Ich habe bis heute nur ein rudimentäres Englischverständnis, das ausreicht um einfache Texte zu verstehen (ich spreche ausdrücklich von Texten, denn gesprochenes Englisch ist für mich Kauderwelsch) und ich kann diese Sprache bis heute nicht (mehr) ausstehen, was wohl auf eine tiefgreifende Vorschädigung durch diesen Unterricht zurückzuführen ist. Aber ich habe generell kein Talent für Fremdsprachen und empfand das eh immer als lästig. Dazu dann noch solche Lehrer,.. Schüler müssen manchmal auch viel ertragen -_-'
Ach, ganz gut. Hab einfach keine spitzen oder scharfen Gegenstände hier liegen :p
Nur noch wenige Monate und ich bin eh kein Kind mehr...rein rechtlich gesehen ^^
Ich halte das mit Erich Kästner - Erwachsenwerden sich aber das Kindsein ein Stück bewahren. Ich denke, dass ich so glücklicher durch die Welt gehe, anstatt krampfhaft zu versuchen besonders reif oder erwachsen zu wirken, was dann in gewisser Weise auch schon wieder infantil wäre. :)
Van Tommels
16.01.2013, 23:47
"lange" ist ja relativ. Aber ich begrüß dich trotzdem, weil du mich begrüßt hast :)
Herzlich willkommen in der Taverne, Van Tommels :D
Wie lange genau weiß ich nicht, jedenfalls war von dir auf den letzten Seiten dieses Thread ab und an was zu Lesen und meine eigene Aktivität ist auch ein bisschen her, also geht das schon so in Ordnung ;)
*seufz*
Vielen Dank ^_^
Nein ernsthaft, wirklich VIELEN DANK ^w^ ;)
Der Eine ist fast wieder gesund, meine Stimme ist auch fast wieder voll tauglich und der Andere wird krank :rolleyes: Gute Besserung Tommels.
Danke; ja, tut mir leid, bei Frauen fällt nein-sagen immer schwer.
@Erwachsen sein:
Trink jeden Tag ein Bier und geh arbeiten, dann fühlst du dich wie ein echter erwachsener Mann :bogart:
Spass, mach ich zwar Beides, aber so ganz sollte man das Kindsein wirklich nicht vernachlässigen, wäre viel zu unlustig ;)
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Huch ein Tommels.... *tacker*
@sims: Ja, Montage find ich toll....
Oh, warte, du meintest das ja gar nicht ernst!
Naja, was soll's, ich find sie trotzdem schön :D
Ich für meinen Teil hab die Woche frei besser gesagt, ich bin krank, aber psssst... Montag ist der schlimmste Tag von allen. Da ist man gerade mal Kopfmäßig im Wochenende angekommen und *schwups* klingelt der Wecker.
Viel Freizeit? Wie wärs wieder mal mit ner Runde EU3? ;) Ich hätte da auch was für dich. ;)²
Erwachsenwerden sich aber das Kindsein ein Stück bewahren.Männer werden nie erwachsen - und das ist auch gut so! :D
Ich geh 5 von 7 Tagen in die Arbeit, trinke an 5 von 7 Tagen meine 1-5 Kaffee und trotzdem zocke ich an 5 von 7 Tagen nach der Arbeit am PC.
Gibt es bei euch eigentlich auch die Firmung?
Der Cousin meiner Freundin hat heuer seine Firmung und da hat er doch tatsächlich mich gefragt ob ich sein Geit ( = Pate bei uns)sein will. Ich fühl mich richtig geehrt.
Ich bin ja schon einmal Geit bei meinem kleinen Bruder. Auch damal war ich sehr geehrt aber diesmal ist das irgendwie anders, ich fühl mich dabei so ... alt. Verdammt, vielleicht werden wir Männer doch irgendwie erwachsen.
Van Tommels
17.01.2013, 09:19
Guten Morgen
*Kaffee*
*Tackernägel raushebel*
Montag ist der schlimmste Tag von allen. Da ist man gerade mal Kopfmäßig im Wochenende angekommen und *schwups* klingelt der Wecker.
Ups, das nenn ich mal eiskalt aneinander vorbeigeredet :D
Ich meinte "Montage" nämlich in dem Sinne von "Ich fahr die Woche auf Montage", also auswärts arbeiten.
Der Montag an sich ist Mist, das stimmt ^^
EU3? Warum gerade ich? Verwechselst du mich da gerade? ;) Die einzigen Spiele, die ich gespielt habe und in in diese Sparte passen würden, sind jene aus der Civilization-Reihe...
Der Cousin meiner Freundin hat heuer seine Firmung und da hat er doch tatsächlich mich gefragt ob ich sein Geit ( = Pate bei uns)sein will. Ich fühl mich richtig geehrt.
Ich bin ja schon einmal Geit bei meinem kleinen Bruder. Auch damal war ich sehr geehrt aber diesmal ist das irgendwie anders, ich fühl mich dabei so ... alt. Verdammt, vielleicht werden wir Männer doch irgendwie erwachsen.
Kann ich dir nicht beantworten, ich bin ja nicht mal getauft und hab auch so mit der Kirche nix am Hut. Ich kenn nur sowas wie Jugendweihe.
Pate werden kann man bei uns aber auch, das kann meines Wissens nach aber auch einfach so ohne religösen Anlässe ablaufen.
Manchmal macht dir auch der Pate ein Angebot, dass du nicht ablehnen kannst...oh, sorry, das war jetzt das falsche Thema o_o
So, bei Tommels geht's heut wieder mal recht ruhig zu.
*auf der Pritsche lieg und nach dem Glöckchen such*
Kein Glöckchen? Wie soll ich denn dann nach Glan klingeln? :D
Glannaragh
17.01.2013, 11:05
Bin ja schon da... wat willste? :D
*Kaffee*
Männer werden nie erwachsen - und das ist auch gut so!
*seufz*
Ja, gibt es, läuft wahrscheinlich auch nicht viel anders ab als bei euch. Allerdings hab ich von katholischen Bräuchen nicht wirklich viel Ahnung.
Ich meinte "Montage" nämlich in dem Sinne von "Ich fahr die Woche auf Montage", also auswärts arbeiten. Ich arbeite immer Auswärts - inzwischen schon fast 15 Jahre. Es gibt Vor- und Nachteile... momentan würde ich sagen das die Nachteile größer sind.
EU3? Warum gerade ich? Verwechselst du mich da gerade? ;) Die einzigen Spiele, die ich gespielt habe und in in diese Sparte passen würden, sind jene aus der Civilization-Reihe...
Huch, da hab ich dich doch glatt mit Hummelmann verwechselt...
Egal, vielleicht schaust du dir das Spiel trotzdem mal an - Zeit hast du momentan ja. ;)
Kein Glöckchen? Wie soll ich denn dann nach Glan klingeln? :D
Einfach laut rufen und... *schwups*
Bin ja schon da... wat willste? :D :D Kann das jeder hier machen? *liebschau*
Ja, gibt es, läuft wahrscheinlich auch nicht viel anders ab als bei euch. Allerdings hab ich von katholischen Bräuchen nicht wirklich viel Ahnung.
Im Grunde ist es vom religiösen her die Erneuerung des Taufversprechens und somit der offizielle Eintritt in den Verein.
Sozusagen die erste offizielle Entscheidung für oder gegen diesen Glauben.
Offiziell deswegen weil man mit 13-14 sicher noch nicht Mündig genug ist und die Erstkommunion mit 7-8 oft auch schon als Eintritt in den Verein betrachtet wird.
Als Pate muss ich nur meine Hand auf seine Schulter legen während er verspricht ein braver Christ zu sein... und danach gibt es die Firmwatschn - damit er sein Versprechen nicht vergisst. :D
Van Tommels
17.01.2013, 13:01
Bin ja schon da... wat willste? :D
*anguck*
Wo ist das Dienstmädchen-Outfit :|
Naja, sei's drum. Also ich nehm ein Bier. Und ein Schnitzel. Bitte :D
Ach ja, und ein Glöckchen bitte :bogart:
Ich arbeite immer Auswärts - inzwischen schon fast 15 Jahre. Es gibt Vor- und Nachteile... momentan würde ich sagen das die Nachteile größer sind.
*grins*
Also für mich ist Montage eher sowas wie auf der Baustelle arbeiten, aber gut, der Begriff scheint für dich nicht so geläufig zu sein ^^
Im Grunde ist es vom religiösen her die Erneuerung des Taufversprechens und somit der offizielle Eintritt in den Verein.
Sozusagen die erste offizielle Entscheidung für oder gegen diesen Glauben.
Offiziell deswegen weil man mit 13-14 sicher noch nicht Mündig genug ist und die Erstkommunion mit 7-8 oft auch schon als Eintritt in den Verein betrachtet wird.
Jein. Der offizielle Eintritt zum katholischen Glauben erfolgt mit der Taufe. Offiziell kann man danach auch nicht mehr aus der Kirche austreten. Kirchenrechtlich ändert ein staatlicher Austritt nämlich nichts an deiner Zugehörigkeit zur katholischen Kirche. Das "Problem der Mündigkeit" (so man das so sehen will) wird dabei eben durch deine Taufpaten und deine Eltern aufgehoben. Die Erstkommunion markiert dann das kanonische Unterscheidungsalter, also den Übergang zum Jugendalter, während der christliche Initiationsritus mit der Firmung abgeschlossen wird, so dass man vollwertiges erwachsenes Mitglied der Gemeinde ist. Interessant ist auch, dass dieser Zyklus dann auch die Dreieinigkeit Gottes aus Vater (Taufe), Sohn (Kommunion) und Heligem Geist (Firmung) bildet. ;)
... ähm ja, man merkt wohl, welcher Konfession ich angehöre ...
Schamanismus? :D
Glannaragh
17.01.2013, 13:21
:D Kann das jeder hier machen? *liebschau*
Nein. :p
*anguck*
Wo ist das Dienstmädchen-Outfit :|
Darin seh ich fett aus, das zieh ich nicht an.
Naja, sei's drum. Also ich nehm ein Bier. Und ein Schnitzel. Bitte :D
*Kräutertee und Rinderbrühe hinstell.* Nein.
Ach ja, und ein Glöckchen bitte :bogart:
Ich denk drüber nach. Was bekomm ich dafür? :bogart:
*grins*
Also für mich ist Montage eher sowas wie auf der Baustelle arbeiten, aber gut, der Begriff scheint für dich nicht so geläufig zu sein ^^
Das kenn ich leider nur von der anderen Seite aus, also zu Hause hocken und hoffen, daß der Kerl unbeschadet zurückkommt. Eigentlich ziemlich beschissen :\.
...ich mag dich trotzdem ^_^.
@ sims: :hehe:
...ich mag dich trotzdem ^_^.
Danke. :D
Ausserdem bin ich ja bald wieder im tiefsten protestantischen Ostwestfalen. ;D
Van Tommels
17.01.2013, 15:29
Schamanismus? :D
Lustige Hüte, Ketten und Gewänder? Mmh, was bin ich froh, Heide zu sein :D
Ich denk drüber nach. Was bekomm ich dafür? :bogart:
Ich ess den Bier- und Schnitzelersatz auf und behaupte dann sogar, es habe geschmeckt :bogart:
Das kenn ich leider nur von der anderen Seite aus, also zu Hause hocken und hoffen, daß der Kerl unbeschadet zurückkommt. Eigentlich ziemlich beschissen :\.
Ich kenn beide Seiten, mir macht es nicht viel aus, aber ist wahrscheinlich Gewohnheit. Mein Vater macht schon sein ganzes Leben lang Montage und ist so ca. alle 2-3 Wochen mal zuhause, manchmal auch seltener ;)
Wenn man allerdings selbst der Montagetätige ist, vergeht die Zeit wie im Flug, also so zumindest meine Erfahrung; zuviel zu tun für zuwenig Zeit. Also langweilig wird's da eig nie ^^
Glannaragh
17.01.2013, 15:53
Ich ess den Bier- und Schnitzelersatz auf und behaupte dann sogar, es habe geschmeckt :bogart:
Deal.
Warum glaube ich, daß es da einen Haken gibt? *Paranoia*
Wenn man allerdings selbst der Montagetätige ist, vergeht die Zeit wie im Flug, also so zumindest meine Erfahrung; zuviel zu tun für zuwenig Zeit. Also langweilig wird's da eig nie ^^
Ja, das hör ich öfter. Ich stells mir auch spannender vor, ein paar Wochen hier und ein paar dort zu arbeiten, nur ists als Daheimgebliebene insofern ätzend, dann wirklich alles allein am Hacken zu haben, was an tagtäglicher Organisation und Entscheidungen so anfällt.
e:
Scheiße. Mein Kerl kommt gerade vom Zahnarzt und ist erstmal fertig mit der Bereifung. *Wochenendpläne cancel*. -_-
KingPaddy
17.01.2013, 16:21
Mein Vater war so lange ich mich zurückerinnern kann, immer irgendwo unterwegs arbeiten, also väterliche Bespaßung gabs nur am Wochenende. Aber ich habe eh ein eher distanziertes Verhältnis zu meinen Eltern. Bevor mir hier jemand mit Freud kommt, mir fehlt da Nichts. Schon seit Jahren laufen die Montagearbeiten die mein Vater ausführt über irgendwelche Zeitarbeitungsfirmen. Bei den Geschichten, die er da mit nach Hause bringt, muss ich wirklich immer wieder an moderne Sklaverei denken, wo der Mensch zum Werkzeug wird. Das Schärfste war ja der Kommentar des damals bayerischen Chefs einer dieser Firmen, der meinem Vater bis heute vier Monate Lohn schuldig geblieben ist und sich dann auch noch zu der Bemerkung gelangt ist, dass Ossis faul und dumm sind. Meine Einschätzung ist daher, dass ich so etwas niemals machen will -.-
@ sims
Die Protestanten haben bei uns ihre Konfirmation für die Heiden gibt es die Jugendweihe. Patenschaften können auch bei uns übernommen werden, finden jenseits der kirchlichen Tradition aber eher selten statt und werden dann auch nicht formell-rituell geschlossen, sondern dienen als informelle Absprache zwischen Verwandten und Freunden der Familie, wer sich, zumeist im Falle des Sterbens beider Elternteile, besonders um das Kind kümmern soll, was allerdings von Staatswegen keinen Automatismus begründet, aber ein Entscheidungskriterium dafür sein kann ein Waisenkind einer bestimmten Familie anzuvertrauen. Allerdings wird dann als Beleg für die Patenschaft eine Eintragung im Familienbuch, im Testament oder eine notariell beglaubigte Übereinkunft verlangt, ansonsten könnte da ja jeder kommen.
Ist es also durchaus eine große Verantwortung damit verbunden, auch wenn es für einen recht unwahrscheinlichen Fall geschieht.
Danke. :D
Hab damit auch kein Problem. Schließlich sind die Gläubigen nicht für das verantwortlich was der Papst in seiner Senilität oder die Bischöfe in ihrer Selbstherrlichkeit beschließen oder tun. Wer das allerdings wider besseres Wissen mit trägt, steht auf einem anderen Blatt, aber Fundamentalisten und Extremisten sind ja nicht spezifisch einer oder überhaupt allgemein der Religion vorbehalten ;)
Scheiße. Mein Kerl kommt gerade vom Zahnarzt und ist erstmal fertig mit der Bereifung. *Wochenendpläne cancel*. -_- Interessant wie sich die Kosenamen im laufe einer Beziehung doch ändern... :D
sondern dienen als informelle Absprache zwischen Verwandten und Freunden der Familie, wer sich, zumeist im Falle des Sterbens beider Elternteile, besonders um das Kind kümmern soll,
Ist bei uns auch so. Das gilt dann aber für den Taufpaten - ich werd ja *nur* Firmpate.
Bin also für Bespaßung, teure Geschenke und zum Ausheulen bei Beziehungsproblemen da... ;)
KingPaddy
17.01.2013, 16:34
Viel Freizeit? Wie wärs wieder mal mit ner Runde EU3? ;) Ich hätte da auch was für dich. ;)²
Meinst du Europa Universalis? Da muss man echt ein Fan von Hardcore-Rundenstrategie sein, um das zu mögen. Bei einer Partie Civ IV wäre ich dabei ^^
Interessant wie sich die Kosenamen im laufe einer Beziehung doch ändern... :D
Du weisst doch, dass "Schatzi" als Kosename nur zustande kam, weil irgendwer sich damals nicht zwischen "Schaf" und "Ziege" entscheiden konnte, oder? ;D
(Und ja, ich geh ja schon in die Chauvikasse einzahlen, bevor Glan hier gleich das Nudelholz schwingt. ;))
Glannaragh
17.01.2013, 16:43
..ich wollte nur Kekse backen. Ehrlich! :D *Nudelholz wieder verschwinden laß*
"Schatzi" ist übrigens so ziemlich der schrecklichste Kosename, den ich mir vorstellen kann :D. Die Herleitung war außerdem neu für mich, aber sie klingt plausibel ^^.
Van Tommels
17.01.2013, 16:54
Deal.
Warum glaube ich, daß es da einen Haken gibt? *Paranoia*
>:D
..ich wollte nur Kekse backen. Ehrlich! :D *Nudelholz wieder verschwinden laß*
Aber, aber, warum so schnell...
*klingel*
Glan, Kekse! :O
@Kosenamen:
Ich find jetzt Schatz oder Schatzi nicht allzu schlimm, da gibt's weitaus schlimmeres. Hasi, Bärchen oder Pupsi zum Beispiel. Oder stellt euch vor ihr würdet Muschi genannt werden, gell, Herr Stoiber? :hehe:
Glannaragh
17.01.2013, 17:03
*klingel*
Glan, Kekse! :O
Verdammt! :D
Okok, die Runde geht an dich...
@Kosenamen:
Ich find jetzt Schatz oder Schatzi nicht allzu schlimm, da gibt's weitaus schlimmeres. Hasi, Bärchen oder Pupsi zum Beispiel. Oder stellt euch vor ihr würdet Muschi genannt werden, gell, Herr Stoiber? :hehe:
:hehe:
An diese Auswüchse hatte ich noch nichtmal gedacht. Ich hatte da irgendwann mal so ein traumatisches Erlebnis, wo eine Olle gefühlt alle 2 Minuten hinter ihrem Kerl herkrähte: "Schahaaatz, kannste mal..."
Gräßlich! *schüttel*. Seitdem geht das Wort gar nicht mehr.
Andromeda
17.01.2013, 18:41
Was ist denn hier los? :eek: Soviele neue Posts an einem Tag, gabs ja schon lang nicht mehr XD
Hamburg ist nach wie vor cool, ich kann mich grad nicht erinnern dass es in Muc mal zwei Wochen kein ÖPNV-Chaos gab, hier funktionierts zumindest seit letzter Woche Montag. Der Münchner Flughafen schneit dafür gerade ein (Noch was, was ich hier nicht vermissen werde, die Massen an Schnee im Winter), ein Flug von nem Kollegen heute ist grad schon ausgefallen. Ich hoffe mal dass es bis morgen aufhört, da hab ich den letzten um 20:35, da wirds kritisch mit umbuchen bzw verspätung :gah2: Und ich möchte morgen schon gern mein eigenes Bett haben.
Allerdings hoffe ich bis spätestens ende nächsten Monat ne Projektwohnung zu haben, dann wird nicht mehr jedes we heimgeflogen, ein paar schöne Wohnungen zum dauerhaft einziehen hab ich auch shcon auf immoscout gefunden gestern. In Niendorf 90qm über zwei Stockwerke mit Terasse zb. für Preise wo man in München max. 60 bekommt, wenn überhaupt. ^.^ Hier findet man immer mal wieder sowas, da kommt man sich als Münchner schon echt dezent vera*** vor vom Wohnungsmarkt.
Ach ja, welcome back@Tommels :)
KingPaddy
17.01.2013, 18:56
An diese Auswüchse hatte ich noch nichtmal gedacht. Ich hatte da irgendwann mal so ein traumatisches Erlebnis, wo eine Olle gefühlt alle 2 Minuten hinter ihrem Kerl herkrähte: "Schahaaatz, kannste mal..."
Das ist schon standardmäßig bei RTL-Drehbuchschreibern als Textbaustein auf irgendeiner Kurztaste.
Allerdings hoffe ich bis spätestens ende nächsten Monat ne Projektwohnung zu haben, dann wird nicht mehr jedes we heimgeflogen, ein paar schöne Wohnungen zum dauerhaft einziehen hab ich auch shcon auf immoscout gefunden gestern. In Niendorf 90qm über zwei Stockwerke mit Terasse zb. für Preise wo man in München max. 60 bekommt, wenn überhaupt. ^.^ Hier findet man immer mal wieder sowas, da kommt man sich als Münchner schon echt dezent vera*** vor vom Wohnungsmarkt.
Noch ein paar Jahre und in Hamburg es ist genauso schlimm. Hamburg ist investitionstechnisch genauso begehrt wie München und in Berlin weitet sich der Irrsinn mit fortschreitender Bodenspekulation und Gentrifizierung auch immer weiter aus. Im Vergleich zu München, wo dieser Wahnsinn schon länger grassiert ist das zwar noch human, aber im Vergleich zu anderen Städten wiederum sind auch schon wieder astronomische Preisvorstellungen. Aber es ist ja auch schon bei Nahrungsmitteln kein Tabu mehr mit den essentiellen Grundbedürfnissen des Menschen Spekulation zu betreiben. Irgendwann werden ••••n, Eizellen und Spermien sicherlich auch noch Anlageobjekte werde, die man an der Börse handelt. Bei den Organen muss man sich wegen der letzten Skandale erst einmal wieder zurückhalten oder auf Asien ausweichen.
Andromeda
17.01.2013, 19:00
Bis die Situation von München hier oben angekommen ist, hab ich hoffentlich ne große Wohnung, nach mir die Sintflut ^ ^ Ich hock ja in Muc immer noch in der Wohnung wo ich shcon als Student gewohnt habe, man findet einfach nix in halbwegs anständiger Lage, wo man keine 2000 euro allein für die gierigen Makler zahlt, die nix tun ausser ne Anzeige auf Immo24 zu schalten dafür.
Schönen Abend allerseits! Wie hoch steht denn bei euch der Schnee so? ^^ Ich hoffe ja wirklich, dass ich morgen schneefrei bekomme. Heute wars schon ein ziemlicher Kampf in die Schule zu kommen. Mein Bus kommt normalerweise um 8:10 und erreicht um 8:40~ die Stadt und um 8:50 bin ich in der Schule 5 Minuten vor Stundenbeginn. Sah im Endeffekt dann so aus, dass mein Bus um 8:30~ erst eintraf und ich um 9:40 in die Schule kam, 5 Minuten vor Stundenende. :D *Tee schlürf*
KingPaddy
17.01.2013, 19:12
Sagen wir es so. Der Schnee macht unterm Schuh die Sohle feucht, ansonsten ist es kaum genug, das auch nur ein paar Krümel an den Seiten zu sehen sind. Kalt ist es allerdings schon die letzten Tage wieder richtig. Um morgens nicht zu frieren, trage ich jetzt wieder eine Weste drunter. Ansonsten verhält sich alles recht trocken.
Andromeda
17.01.2013, 19:13
Also in Hamburg ist der Schnee nicht erwähnenswert, für München werd ich morgen abend dann eine Statusmeldung geben XD Der Flug heute um 20:35 ist pünktlich, ich hab gute hoffnung dass ich morgen nicht die Nacht am Hamburger Flughafen verbringe ;D
Da freut man sich darüber, dass man eine Stelle bekommen hat (heute kam der Arbeitsvertrag von der Bezirksregierung mit der Post :)) und schon kommt der Rattenschwanz hinterher:
1. Wir organisieren einen Umzug innerhalb von zwei Wochen. Immerhin habe ich da schon mit einigen Vermietern telefoniert und die Mietpreise in Minden sind mehr als in Ordnung.
2. Als angestellter Lehrer darf ich von der PKV in die GKV wechseln, da ich unter der Verdienstgrenze bin als Berufseinsteiger. Da ich mein ganzes Leben PKVler war, ist das gerade ein interessantes Erlebnis. Vor allem, da ich keine Ahnung habe, wohin ich wechseln soll. Mich blinzeln da gerade so viele Anbieter an, das ist ja kaum zu glauben. Empfehlungen und Erfahrungen? ;)
Glannaragh
17.01.2013, 19:51
Das ist schon standardmäßig bei RTL-Drehbuchschreibern als Textbaustein auf irgendeiner Kurztaste.
Ich empfange kein Privatfernsehen, seit sieben Jahren nicht mehr. Das war RL, ohne T ;).
@ Schnee: So fünf, sechs Zentimeter ungefähr. Für die Gegend hier relativ viel.
Andromeda
17.01.2013, 19:58
@BIT: Ich bin bei der Barmer EK, und hatte mit denen nie Probleme, ich hatte aber auch noch nix größeres. Nur mal ne Kurzzeitpsychotherapie (wäre evtl in Verlängerung gegangen dann), das wurde auch ohne großen Aufwand bewilligt.
Der Schnee in München (bwz münchen Flughafen, also eigentlich Erding) hats sogar auf Focus geschafft, 12cm sinds: http://www.focus.de/panorama/juergentest/zwoelf-zentimeter-neuschnee-schneechaos-in-muenchen-160-fluege-gestrichen_aid_900482.html Gut, es hat schon was soviel Schnee, aber ne, ich denke fehlen wirds mir wirklich nicht, nicht bis zum Knie oder Hüfte einzusinken wenn man nur den Gehsteig verlassen will. ;D
Hier in HH sind die Wege zum großteil frei, heute nachmittag kamen mal ein paar einzelne Flocken runter, gegen Abend gabs sogar etwas Sonne :D
KingPaddy
17.01.2013, 20:08
Als angestellter Lehrer darf ich von der PKV in die GKV wechseln, da ich unter der Verdienstgrenze bin als Berufseinsteiger. Da ich mein ganzes Leben PKVler war, ist das gerade ein interessantes Erlebnis. Vor allem, da ich keine Ahnung habe, wohin ich wechseln soll. Mich blinzeln da gerade so viele Anbieter an, das ist ja kaum zu glauben. Empfehlungen und Erfahrungen?
Bevor ich bei meinen Eltern wieder mit reingerutscht bin, war ich bei der Barmer und da auch ganz zufrieden, aber das war noch in der Zeit vor den Zusatzbeiträgen, also da haben sich die Anbieter ohnehin nicht viel genommen. Was die PKV angeht, beglückwünsche ich dich dazu, dass du diesen Sauhaufen hinter dir lassen kannst. Jetzt immo bin ich über die Familie in der IKK drin, davor waren wir gemeinschaftlich bei der AOK versichert. Es gab da nie Probleme, aber man hat die Kassen ja auch kaum in Anspruch genommen nur die üblichen Arztbesuche wegen ner Erkältung oder für die allgemeinen Untersuchungen.
Dauganor
17.01.2013, 20:12
Ich auch nicht. Oder vielmehr, die mögen mich nicht. Ich hab 2 Jahre lang beim Kindergottesdienst mitgearbeitet, aber irgendwie hatten die immer Schiß vor mir :'(. Mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen bin ich definitiv besser klargekommen.
Letzteres trifft auf mich auch zu, wobei es wohl eher bei jungen Erwachsenen und Erwachsenen bleibt. Mit den meisten Kindern und Jugendlichen unter und in meinem Alter komme ich gar nicht klar.
Keine gleichen Interessen, keine gleichen Verhaltensweisen...fast nix.
Ich halte das mit Erich Kästner - Erwachsenwerden sich aber das Kindsein ein Stück bewahren. Ich denke, dass ich so glücklicher durch die Welt gehe, anstatt krampfhaft zu versuchen besonders reif oder erwachsen zu wirken, was dann in gewisser Weise auch schon wieder infantil wäre. :)
Wer mich kennt, würde dir bestätigen, dass ich weder reif noch erwachsen bin und es schon gar nicht sein will. Wo käme ich nur hin ohne meinen Spaß, meinen Humor und meine Kindlichkeit?
Nur weil ich sage, dass ich Kinder nicht mag oder mit ihnen nicht zurecht komme, heißt das ja nicht, ich wäre keiner :p
Wie lange genau weiß ich nicht, jedenfalls war von dir auf den letzten Seiten dieses Thread ab und an was zu Lesen und meine eigene Aktivität ist auch ein bisschen her, also geht das schon so in Ordnung ;)
Ja, ich bin vor Kurzem erst hier übers Forum gestolpert ;)
Wenn du jetzt deine Aktivität wieder steigerst, wird man sich wohl öfter lesen.
@KingPaddy
Also meine PKV (Vereinte bzw. später Allianz) war eigentlich immer recht gut. Von Sauhaufen hat man da nie etwas gemerkt. ;)
KingPaddy
17.01.2013, 20:37
@KingPaddy
Also meine PKV (Vereinte bzw. später Allianz) war eigentlich immer recht gut. Von Sauhaufen hat man da nie etwas gemerkt. ;)
Noch bist du jung und dynamisch. Die Grausamkeiten fangen ja erst an, wenn man die Leistungen der Kasse ernsthaft in Anspruch nehmen muss, was umso schäbiger ist. Würde ich irgendwann mal in die Verlegenheit kommen in nem klassischen Feld zu arbeiten wo man sich eigentlich privat versichert (Beamter, Freiberufler) dann würde ich mich dennoch in die Hände der gesetzlichen Kassen begeben. Außerdem halte ich die Privaten für einen Irrtum des Gesundheitssystems. Da will ich dann auch mit gutem Beispiel vorangehen, dass man die dann doch irgendwann endlich austrocknet, womit dann auch dieser Proporz ob Kassen- oder Privatpatient endlich aufhören würde.
Funktioniert nur nicht, wenn man Beamter ist. Da die Beihilfe nur über die PKV geleistet werden kann, muss man sich da versichern. ;)
Und so hoch sind die Beiträge auch nicht, wenn man alt wird. Mein Vater zahlt beispielsweise für sich und meine Mutter zusammen praktisch genauso viel wie ich für mich alleine, da man mit den Jahren auch Beiträge abbauen kann.
KingPaddy
17.01.2013, 21:20
Und so hoch sind die Beiträge auch nicht, wenn man alt wird. Mein Vater zahlt beispielsweise für sich und meine Mutter zusammen praktisch genauso viel wie ich für mich alleine, da man mit den Jahren auch Beiträge abbauen kann.
Es gibt leider immer auch wieder Fälle in denen das schiefgegangen ist und die Beträge entweder späterdings explodiert sind oder Versicherte plötzlich auf Kosten sitzen blieben, die die Kasse aus irgendwelchen Gründen nicht übernehmen wollte. Und in der Regel bieten die privaten Kassen kaum mehr (wenn nicht an mancher Stelle sogar weniger) Leistungen als die gesetzlichen Kassen an.
Funktioniert nur nicht, wenn man Beamter ist. Da die Beihilfe nur über die PKV geleistet werden kann, muss man sich da versichern. ;)
Man muss nicht, zumindest wenn man auf die Beihilfe verzichtet. Es ist also eher finanziell nicht sinnvoll es zu tun, weil einem die Beihilfe dann entgeht, was aus meiner Sicht noch eher eine Abschaffung der PKV rechtfertigt, weil Beamte in dieser Hinsicht gleichgestellt werden können, in dem der Staat wie bei Angestellten auch seinen eigenen festen Anteil an die Kasse direkt abführt. Das ganze System beruht ja darauf das wir uns noch ein privates Krankenversicherungssystem leisten.
Für die Selbstständigen ist es aber schon von vornherein sinnvoll. Die müssen von Anfang an den vollen Betrag allein stemmen und haben dann auch in finanzieller Hinsicht die absolute Wahlfreiheit. Da würde es für mich keine Frage geben, dass die in die Gesetzliche gehen. Außerdem habe ich ja die Hoffnung, dass man den gesetzlichen Leistungskatalog (das der so schlecht ausgestattet ist, ist ein Gerücht) auch noch ausbauen könnte, wenn man sinnlose Maßnahmen wie Homöopathie, etc. streicht und durch den Wegfall der Privatkassen zusätzliche Einnahmen für das Gesundheitssystem generiert. Und natürlich muss das Kartell der Apotheker und Medikamentenhersteller aufgebrochen werden, für die es bisher noch immer ein gutes Geschäft ist mit Protegierung aus dem Gesundheitsministerium das Gesundheitssystem zum Schaden der Allgemeinheit zu schröpfen.
Glannaragh
17.01.2013, 21:28
@ BIT /GKV: Ich bin bei der TK. Was ich brauchte, ging über Standardzeugs hinaus, da gab es nie Theater. Auch mit langer Psychotherapie, Zahnkronen und diversen Härtefallanträgen nicht. Ich fühle mich gut aufgehoben bei dem Laden.
Letzteres trifft auf mich auch zu, wobei es wohl eher bei jungen Erwachsenen und Erwachsenen bleibt. Mit den meisten Kindern und Jugendlichen unter und in meinem Alter komme ich gar nicht klar.
Keine gleichen Interessen, keine gleichen Verhaltensweisen...fast nix.
Ja, kommt mir bekannt vor :D. Ich hab mich als Jugendliche auch unter älteren Leuten immer eher angenommen und gleichwertig gefühlt (wobei "älter" da so ab 20 anfing). Mittlerweile hat sich das ausgeglichen, in meinem Freundeskreis befinden sich Leute ungefähr zwischen 14 und 80 ^^.
Moin Taverne,
nach langer Zeit mal wieder: TGIF
Zu dem Thema 'Kosenamen' von gestern hätte ich auch noch einen:
16573
In diesem Sinne schönes Wochenende.
Dauganor
18.01.2013, 11:08
Ja, kommt mir bekannt vor :D. Ich hab mich als Jugendliche auch unter älteren Leuten immer eher angenommen und gleichwertig gefühlt (wobei "älter" da so ab 20 anfing). Mittlerweile hat sich das ausgeglichen, in meinem Freundeskreis befinden sich Leute ungefähr zwischen 14 und 80 ^^.
Was auch immer man damit kompensieren will :p
Die jüngeren Leute wollen doch meistens aus allem einen Wettbewerb machen oder mit irgendwas angeben oder sich sonst wie profilieren.
Da waren mit Erwachsene lieber, auch wenn ich im Geiste noch Kind bin. Trotzdem kennt mein Freundeskreis eigentlich keine Grenzen...da sind gleichaltrige bis zu 50-jährigen dabei.
TGIF.
Ich musste das tatsächlich googlen, aber du hast einfach sowas von Recht damit :D
Allen ein schönes Wochenende :)
So - noch schnell reinschau bevor ich ins WE wusel...
Meinst du Europa Universalis? Da muss man echt ein Fan von Hardcore-Rundenstrategie sein, um das zu mögen. Bei einer Partie Civ IV wäre ich dabei ^^
Natürlich mein ich Europa Unversalis (3). Ist übrigens nicht Rundenstrategie sondern Echtzeit mit Pausefunktion. ;)
Civ ist aber auch toll. :D
Du weisst doch, dass "Schatzi" als Kosename nur zustande kam, weil irgendwer sich damals nicht zwischen "Schaf" und "Ziege" entscheiden konnte, oder? ;D
Ähnlich ist es ja auch beim Kosenamen Schnuki - ist im Grunde die Abkürzung für Schnullerkind. :D
Schönes WE euch allen!
KingPaddy
18.01.2013, 15:13
Ist übrigens nicht Rundenstrategie sondern Echtzeit mit Pausefunktion. ;)
Oh Verziehung das hatte ich verwechselt, allerdings nicht das Spiel selbst. Das ist selbst einem Strategiefreund wie mir doch zu too much, aber man muss sagen, am Umfang mangelt es nicht, das ist gelungen, aber das muss man eben mögen. Civilization habe ich geliebt. Den fünften Teil habe ich bisher noch nicht gespielt, aber Teil IV spiele ich heute noch mit Spaß. Ich hab seinerzeit auch Alpha Centauri gesuchtet. Ein wirklich hevorragendes Spiel. Mir ist von der Machart aber seit Jahren Nichts vergleichbares mehr untergekommen zu meinem bedauern.
TiberSeptim
18.01.2013, 19:00
Hallo Liebe Leute
Nach längerer gezwungener abwesenheit bin ich wieder da wie man sieht. :)
Mal so ne Frage in den Raum gestellt. Kann es sein das hier mittlerweile nur noch sehr wenig los ist? Ich war jetzt seit 4 monaten nur immer mal wieder kurz on und hab hier reingeschaut und irgenwie kommt es mir so vor als würden es immer weniger neue beiträge geben.
Andromeda
18.01.2013, 19:41
Hi,
so, endlich wieder zuhause, in Hamburg streiken ja heute die Leute vom Sicherheitscheck und die Flüge von uns waren mittags dann endgültig gestrichen, also sind wir alle mit dem Zug nach München. Wobei ich mich ja nicht beschweren darf, ich hätte ja eh erst den Flug um 20:35 gehabt und wäre um 22:00 in Muc gewesen, also bin ich alles in allem früher zuhause. :D
Ich weiß nicht ob mal mehr los war, fällt einem irgendwie nicht so auf, wenn man selber dauernd mehr oder weniger aktiv hier ist. Kann aber gut sein.
Glannaragh
18.01.2013, 19:43
Tiber... alter Freund http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif. Wie schön, von dir zu hören!
Ja, hier ist es momentan ein bißchen still, aber so muß es ja nicht bleiben ;).
Andromeda
19.01.2013, 11:53
Morgen *heißen Kaffee hinstell*
Man ist das kalt O.o Ich war grad nur bei der Packstation, das sind einfach etwa 10min, und meine zehen sind abgefroren :gah2: Ich war schon mit Stirnband unterwegs, was ich sonst nie mache, aber meine Fresse, es ist wirklich arschkalt :eek:
Dauganor
19.01.2013, 13:51
Schönen Samstag euch allen.
Heut morgen draußen gewesen um nen 300W Strahler von ner Freundin abzuholen, den ich für meine Facharbeit brauche. Ich bestätige Andromedas Aussage: Arschkalt. *bibber*
Versuche für die Facharbeit durchgeführt, mehr oder weniger erfolgreich, Protokoll abgetippt und nun den restlichen Tag genießen ^_^
Andromeda
19.01.2013, 13:59
Was machst du für ne Facharbeit, dass du einen 300W Strahler brauchst?
Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Grafiktablets (Nein, kein Tablet im Sinne von Computer, so eins mit Stift statt der Maus) und komme mir vor als wäre ich noch nie an nem Rechner mit ner Mauseingabe gesessen XD Dass das so ne Umstellung ist, hätte ich nicht gedacht. Aber ich bin optimistisch dass man so genauer in GIMP arbeiten kann wenn man freihand was ausmalen möchte ^_^ (braucht aber wohl doch etwas übung)
Dauganor
19.01.2013, 18:31
Mache meine Facharbeit über die organische Solarzelle (auch Grätzelzelle genannt), welche über lichtabsorbierende, organische Farbstoffe Strom herstellt. Da das ganze eine Art erzwungene Fotosynthese ist, brauch ich natürlich Licht. Im Winter mit der Sonne etwas doof, deshalb schlug mir mein Lehrer einen 100W Strahler vor. Den hatte ich nicht und die Freundin "nur" 300W.
Gezwungenermaßen hab ich also nun 300W zur Verfügung. (die leuchten das provisorische Kellerlabor sowieso genügend aus :D)
Welches Grafiktablet hast du denn, wenn ich fragen darf?
Bin selbst auch seit einem Jahr Besitzer meines Wacom Bamboo und davon begeistert. Es macht einfach unheimlich Spaß und ist auch äußerst nützlich. Was die allgemeine Bedienung des Computers oder das Schreiben von Texten angeht, ist es zwar eher umständlicher, aber für Zeichnungen, Malereien und Grafiker-Arbeit in Photoshop einfach unerlässlich.
Hast du in Gimp auch eingestellt, dass die Druckempfindlichkeit des Tablets erkannt wird? Ist in meinen Augen furchtbar, wenn es fehlt.^^
Andromeda
19.01.2013, 18:48
Ah, klingt interessant :)
Ich hab auch ein Waco Bamboo, das ganz einfache Bamboo Pen ohne Touchpad und ähnliches. Die Druckempfindlichkeit scheint an zu sein, ich habs nur mal kurz in GIMP probiert, ob es überhaupt geht, und es macht einen unterschied beim Zeichnen wie fest mal aufdrückt. Hauptsächlich hab ichs mir zugelegt für Ebenenmasken oder zum Freistellen von Sachen, wo man am besten Freihand entlangzeichnet, das mit der freien Auswahl artet sonst immer in ne Klickorgie aus und mit der Maus mal einen Umriss sauber nachfahren geht einfach nicht, oder ich kanns nur nicht.
Und demnächst stehen vll ein paar Texturen+Hightmaps erstellen/anpassen an, das macht mit der Maus auch nicht wirklich spaß.