Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DeadlandZ - Online | RPG Maker VX
bigDubba
05.12.2012, 03:11
http://s14.directupload.net/images/130106/jg72ac4b.png
Offizielle Homepage (http://www.deadlandz-online.de) | Youtube Kanal (http://www.youtube.com/user/DeadlandZonline) | Twitter
Hier entsteht das Spiel DeadlandZ - Online.
Wartungsarbeiten
FlipelyFlip
05.12.2012, 11:02
ich habs mir mal angeguckt und komme nun auf folgende Fragen:
Warum sollte man dieses Spiel als Onlinespiel zocken, wenn es darum geht selbst zu überleben usw. ohne irgendwie die Einbindung der anderen Leute zu berücksichtigen?
Werden alle Spieler das gleiche Charaussehen haben?
Des weiteren geb ich dem Spiel allgemein keine große Chance. Onlinegames mit dem Maker zu erstellen haben schon viele vor euch versucht, alle sind bis jetzt gescheitert, indem sie
auf probleme gestoßen sind, die sie nicht bewältigen konnten, oder weil sie zu viel Versprochen hatten, mangel an Motivation usw.
Vom Mapping her spricht mich das ganze noch weniger an. Ich weiß dass man bei nem onlinegame anders mappen sollte als bei nem normalen game, aber die Maps müssen denoch nicht leer bzw, unnatürlich aussehen.
Beim anschauen des Videos ist mir eine total unnatürliche Verhaltensweise des Charakters aufgefallen. Er sieht ne Leiche und fragt sich, ob er das Hemd mitnehmen soll oder nicht? oO
Sollte er sich nicht eher Sorgen machen, was den Typen da umgebracht hat und ob es nicht auch ihn umbringen will? oO
Bei den Features seh ich nix besonderes, was nicht standardmäßig von der genutzten Engine aus dabei ist. Da stellt sich mir ebenso die Frage, ob ihr nichts neues dazu gemacht habt? oO
Und noch etwas, wenn man sich erhoft durch ein Hunger und Durst-System ein Spiel schwieriger gestallten zu können, nur weil man die Nahrung sowie Wasserquellen usw. sehr sehr selten verteilt,
so ist man meiner Meinung nach auf den Holzweg, den es frustriert nur mehr und erzeugt nix an Schwierigkeit. Es erhöht nur die Frustration, wenn die Figur nach dem 20. Mal daran verreckt, weil ihr
so spärlich Nahrung verteilt. Vor allem, braucht man dieses System wirklich? oO
Und noch eine kleine Frage. Wie schützt ihr euer System vor Cheatern? Und damit meine ich jene, die das Projekt aufmachen und zB. mehr Items in den Beutel packen usw.
Also wie schon erwähnt, ich kann dem ganzen gar nix abgewinnen und steh dem sehr skeptisch gegenüber.
lg flip
Also ich finde die Idee wirklich gut.
Wer schon mal DayZ gezockt hat, weiß wie spannend es sein kann, verzweifelt nach Nahrung zu suchen. Es entstehen teilweise sehr dramatische Szenen. Das Potential deiner Variante ist technisch gesehen aber ein völlig anderes. DayZ und WarZ haben viele Shooter-Elemente und leben von der Atmosphäre. Dein Spiel kann auf Rollenspiel-Elemente setzen. Ich verweise hier mal auf diverse Ultima-RP-Shards (Siebenwind etc.). Also die Interaktion zwischen den Spielern steht hier im Vordergrund denke ich.
Ein sehr großes Problem dürfte das Mapping werden. Deine derzeitigen Screens sind mir viel zu bunt und farbenfroh. Die Stimmung ist bedrohlich, düster und das sollte sich unbedingt in der Gestaltung widerspiegeln. Technisch gesehen weiß ich nicht, wie schwer es wird das "mmo-mäßig" umzusetzen.
bigDubba
05.12.2012, 14:59
Hallo und Danke für das Feedback,
um gleich auf eure Fragen einzugehen:
Warum sollte man dieses Spiel als Onlinespiel zocken, wenn es darum geht selbst zu überleben usw. ohne irgendwie die Einbindung der anderen Leute zu berücksichtigen?
Ich habe nicht gesagt du musst die anderen Spieler nicht berücksichtigen oder einbinden, das hat das Spiel auch garnicht vor. Jeder Spieler hat die Entscheidung als "Einzelgänger" oder "Teamspieler" das Spiel zu erleben. Wenn du lieber andere Spieler töten möchtest oder lieber Gemeinschaften bildest und gemeinsam mit ihnen herumirrst. Jedes Spiel muss nicht nach dem gleichen Prinzip ablaufen, DeadlandZ ist nunmal was anderes. =)
Werden alle Spieler das gleiche Charaussehen haben?
In der preAlpha Footage solltest du gesehen haben, das es verschiedene Ausrüstungsitems gibt wie z.B Hütte,Klamotten oder Waffen. Man erstellt sich zu beginn einen Charakter man kann zwischen Frau und Mann auswählen, regelrecht das Gesicht ist zu Beginn der Charaktererstellung änderbar.
Bei den Features seh ich nix besonderes, was nicht standardmäßig von der genutzten Engine aus dabei ist. Da stellt sich mir ebenso die Frage, ob ihr nichts neues dazu gemacht habt? oO
Etliches, Tag/Nacht Zyklus oder das Bedürfnisssystem etc.
Und noch etwas, wenn man sich erhoft durch ein Hunger und Durst-System ein Spiel schwieriger gestallten zu können, nur weil man die Nahrung sowie Wasserquellen usw. sehr sehr selten verteilt,
so ist man meiner Meinung nach auf den Holzweg, den es frustriert nur mehr und erzeugt nix an Schwierigkeit. Es erhöht nur die Frustration, wenn die Figur nach dem 20. Mal daran verreckt, weil ihr
so spärlich Nahrung verteilt. Vor allem, braucht man dieses System wirklich? oO
Dieses System ist der Angelpunkt des Spiels, er ist das Zentrale Feature, man sucht Nahrung, die Panik wenn man Stunden in einen Charakter investiert hat und auf der suche nach Vorräten ist. Dies ist das Grundkonzept des Spiels. Stirbt der Spieler ist er verloren und ein weiterspielen mit ihm ist unmöglich.
Und noch eine kleine Frage. Wie schützt ihr euer System vor Cheatern? Und damit meine ich jene, die das Projekt aufmachen und zB. mehr Items in den Beutel packen usw.
Ich kenne eine menge Systeme womit man verschlüsselte RPG Archive entcrypten kann, solche Systeme find eich nicht toll, natürlich habe ich mir diese System angesehen und eine Gegenmaße dazu erstellt, zu allem gibt es etwas womit man entgegenhalten kann =)
Ein sehr großes Problem dürfte das Mapping werden. Deine derzeitigen Screens sind mir viel zu bunt und farbenfroh. Die Stimmung ist bedrohlich, düster und das sollte sich unbedingt in der Gestaltung widerspiegeln. Technisch gesehen weiß ich nicht, wie schwer es wird das "mmo-mäßig" umzusetzen.
Die Maps in der preAlpha Footage sind alle veraltet, demnächst lade ich das aktuelle Video hoch, dort sieht man recht gut, wie die Maps sich vom alten Video unterscheiden, das preAlpha Footage Video entstand vor 3-4 Monaten. Auch sind jedermenge neurer Features dabei, aber du hast REcht, mit dem VX ist es schwer solch ein Gefühl in einem düsteren Spiel rüberzubekommen, aber wir haben es geschafft trotz der VX Grafik eine stimmungsvolle Ambiente zu schaffen.
Weitere Feedbacks sind immer erwünscht.
MagicMaker
05.12.2012, 15:18
WASD-Bewegung und Maussteuerung? Ich bin raus.
http://www.youtube.com/watch?v=-0gakRxlvcI
Ich dachte immer
Rechtshänder:
1614816149
Linkshänder:
1614916148
ODER HABE ICH WAS FALSCH VERSTANDEN UND MEIN AKTUELLES SPIEL IST RASSISTISCH??? :(
MagicMaker
05.12.2012, 15:47
Die rechte Hand muss sehr weit nach links greifen und liegt dann direkt unterm linken Arm oder nicht weit davon, wo die
Maus dran ist, um WASD zu benutzen, völlig ungeeignet für eine Richtungssteuerung, vorallem diese 4 kleinen Tasten,
die zwischen anderen liegen, sind kompletter Schrott, während der Pfeilblock abgeschirmt vom Rest liegt (es sei denn
man hat einen Lappi oder irgend sonstwelche Kurztastaturen mit FN-Key, was sowieso gar nicht zum Spielen geeignet
ist) und ein Verrutschen oder Verdrücken so ziemlich komplett verhindert.
Seit wann kann man mit dem RPG-Maker Onlinespiele machen? o_O
MagicMaker
05.12.2012, 16:06
Schon sehr lange. Wenn man weiss, wie es geht.
Ich zB nicht. Bekomms nichtmal hin, einen Wert zu versenden (der auch ankommt).
bigDubba
05.12.2012, 16:17
WASD-Bewegung und Maussteuerung? Ich bin raus.
Hey, in denn Optionen kannst du auch "Pfeiltastensteuerung" aktivieren nur die Maus muss dann auf die Linke Seite :D!
Seit wann kann man mit dem RPG-Maker Onlinespiele machen? o_O
MagicMaker hat vollkommen Recht! :D
Bitte noch Feedback zum Spiel :D
*linkshänder ist*
*die maus links und rechts verwenden kann*
Hmm.....
Kommen wir aber zum Feedback:
Die Gameplayelemente die das Video zeigt, sehen eigentlich ganz gut ausgeführt aus. Vom Kampfsystem würde ich gerne mehr sehen, diese zwei Sekunden am Bildschirmrand lassen mich etwas missmutig zurück, sah noch sehr unausgereift aus. Und der Game Over Screen ist vielleicht n bissel schlicht designed.
Allgemein finde ich es mangelt noch etwas an Atmosphäre. Die Natur wirkt bis auf die Zombies nicht sonderlich feindselig, obwohl man das wahrscheinlich mit ein paar farblichen Änderungen gut managen könnte, wie z.B. das verringern der Farbintensität. Der Standart wirkt so einfach sehr bunt, fröhlich und warm, nichts was ich mir unter einer Zombieverseuchten Insel vorstelle.
Summasummarum wäre ich aber doch interessiert die Alpha anzuspielen, wäre dann soweit mein erstes Online-Makerspiel. We will see.
FlipelyFlip
05.12.2012, 17:56
heyey (:
ich finds kuhl das du so schnell auf einige meiner Fragen eingegangen bist. Hab mich bezüglich meiner ersten Frage etwas verlesen gehabt, dachte man wäre als einziger auf der Insel gestrandet, deswegen auch die Frage warum online, hat sich aber geklärt ^^"
okay, dass mitm Aussehn ist also auch dynamisch (:
bezüglich den Features bin ich noch immer etwas skeptisch, da bis nun eben auf das Tag/Nacht und das Hungersystem der Rest eilich Standardmäßig dabei is ._.
naja die Suche nach Nahrung ist gut und Recht, aber glaubt ihr nicht eher, dass es den Frustfaktor erhöht, wenn man zB. nach 3 Wochen intensives Arbeiten mit dem Charakter man auf einmal iwo rumläuft, wo es nix zu essen zu finden gibt und man auch nix im Inventar hat und beim zurücklaufen stirbt, würde es mich als Spieler doch sehr frustrieren^^"
basiert dieser Schutz anhand eines Scripts oder einer .dll/exe/whatever?
würde mich sehr interessieren ^^"
lg flipy
Mr.Räbbit
05.12.2012, 23:53
Idee = Yay! Sprachausgabe + Sound = Ney!
Ich bin ein großer Freund davon, die Grenzen der Engine zu sprengen und auch das spärliche Videofootage sagt mir prinzipiell zu.
Nur gibt es den einen oder anderen Punkt, der mich davon abhalten würde das Spiel zu spielen, wenn ich Spiele spielen würde... (whuat!?)
Die Sprachausgabe, sollte sie nur zu Präsentationszwecken sein, gut, aber ist sie tatsächlich im Spiel so zu hören, dann würde ich gleich in den ersten Minuten Abstand nehmen.
Auch der Standard-RTP-Sound schreckt mich bei einem Projekt von diesen Ambitionen absolut ab. Mag kleinlich klingen, aber es killt mMn die Atmo.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Idee und die Umsetzung, sollte sie wie angepriesen funktionieren, fantastisch! Idee und Umsetzung klingen, als würden die Macher etwas davon verstehen. Aber die Präsentation des Spieles ist weniger als Schmackhaft für mich, weswegen ich es mir 2 mal überlegen würde dieses Spiel anzufassen.
Sollte es sich hierbei nur um eine rohe Fassung des Spieles halten, nehme ich alles zurück. aber im derzeitigen Alpha-Status finde ich das Projekt nicht gerade zum Anbeißen. Daran ändert auch nicht, oder gerade, das Feature: Online-Funktionalität nichts.
Bei einem Survivor-Adventure sind mir Atmosphäre und Gameplay wesentlich wichtiger als technische Spielereien, weswegen ich nochmal ganz direkt die Frage an die Entwickler richte:
1. Muss das RTP sein?
2. Gibt es bereits Pläne / Konzepte, dort in eine andere Richtung zu gehen?
3. Technische Features = wunderbar!! Aber worin besteht der Vorteil zu einem Offline Spiel? Ist es tatsächöich DAy-Z-mäßig angelegt? (Verfasser = OFP Veteran der 1. Stunde, es gab auch schon ähnliche Mods/Maps vor Day-Z)
4. Wann darf ich es testen!?
Also, bitte die Kritik nicht negativ auffassen, mir gefällt was ich sehe. Aber umso interessierter bin ich daran, die Schwachpunkte zu offenbaren, denn Potenzial ist mehr als zur Genüge vorhanden. Nur griffig fühlt es sich noch nicht an.
Röbbüt!
WARUM hört man Nachts Eulen und zwitscherne Vögel ?
sollten die Vögel net schalfen oder so ?
sollten die Vögel net schalfen oder so
http://i.imgur.com/MmhxK.jpg
Eulen#Ruheverhalten_und_Flug (https://de.wikipedia.org/wiki/Eulen#Ruheverhalten_und_Flug)
bigDubba
07.12.2012, 18:31
preAlpha Gameplay #002
Demonstriert das AKS im Alpha Zustand und das Taschenlampenscript.
http://www.youtube.com/watch?v=3z-B-Z4AzeA&feature=youtu.be
Kommen wir aber zum Feedback:
Die Gameplayelemente die das Video zeigt, sehen eigentlich ganz gut ausgeführt aus. Vom Kampfsystem würde ich gerne mehr sehen, diese zwei Sekunden am Bildschirmrand lassen mich etwas missmutig zurück, sah noch sehr unausgereift aus. Und der Game Over Screen ist vielleicht n bissel schlicht designed.
Allgemein finde ich es mangelt noch etwas an Atmosphäre. Die Natur wirkt bis auf die Zombies nicht sonderlich feindselig, obwohl man das wahrscheinlich mit ein paar farblichen Änderungen gut managen könnte, wie z.B. das verringern der Farbintensität. Der Standart wirkt so einfach sehr bunt, fröhlich und warm, nichts was ich mir unter einer Zombieverseuchten Insel vorstelle.
Danke für dein ausführliches Feedback, wir sind dabei die Athmosphäre im RPG Maker VX so zu ändern, das man nicht denkt man spielt ein "Fantasy-Rollenspiel". Wie gesagt das Video stammt aus einer sehr alten Version vom Spiel, im preAlpha Gameplay 002 solltest du denn Unterschied sehen. Dort siehst du auch die Alpha des Action-Kampfsystems.
1. Muss das RTP sein?
2. Gibt es bereits Pläne / Konzepte, dort in eine andere Richtung zu gehen?
3. Technische Features = wunderbar!! Aber worin besteht der Vorteil zu einem Offline Spiel? Ist es tatsächöich DAy-Z-mäßig angelegt? (Verfasser = OFP Veteran der 1. Stunde, es gab auch schon ähnliche Mods/Maps vor Day-Z)
4. Wann darf ich es testen!?
Hey und gleich zu deinen Fragen zu kommen:
1.Jaein, wir versuchen das RTP so umzuwandeln das es nicht mehr wie RTP aussieht.
2. Genug Konzepte aber der RPG Maker VX bleibt.
3. Der Unterschied ist ganz Groß, man kann sich mit Spielern zusammenschließen um größere Aufgaben zu bestreiten oder andere Spieler töten, in der hinsicht ein großes Feature.
4. Demnächst, die nächsten Tage startet die preAlpha, ein paar kleine Fixes noch und hier etwas Mapping und da Pixeln und fertig.
Apropo, die Sprachausgabe wurde entfernt. =)
sollten die Vögel net schalfen oder so ?
Wer spricht und erwähnt das es Nachts ist =)? Vielleicht liegt nur Nebel in der Luft. Rest beantwortet Wetako. xD
www.deadlandz-online.de (http://www.deadlandz-online.de)
@bigDubba ich lass das einfach mal so stehen und freue mich aufs game
bigDubba
10.12.2012, 17:23
http://www.deadlandz-online.de/News/News3.png
Die preAlpha startet morgen für alle RPG-Maker Community Seiten und auch die RPG-Atelier Community ist herzlichst eingeladen.
Der Beginn der preAlpha ist am 11.12.2012 um 15.00 Uhr, genau um diese Zeit wird es möglich sein denn Launcher von der offiziellen (http://www.deadlandz-online.de) Seite herunterzuladen.
Also nicht vergessen, schnuppert ins Spiel und gebt weiterhin Feedback dazu ab.
Sehr schön! Werds morgen dann gleich mal antesten.
Jerome Denis Andre
11.12.2012, 00:16
Der Luncher Download funktioniert nicht. Ich hab den Code, aber immer wenn ich auf den Download Button Klicke passiert nichts.
Der Luncher Download funktioniert nicht. Ich hab den Code, aber immer wenn ich auf den Download Button Klicke passiert nichts.
Wird ja auch erst, wie beschrieben, Morgen 11.12.2012 um 15.00 Uhr möglich sein ;p
Bin gespannt drauf werd's dann mal antesten und feedbacken.
Beginn am 11.12.2012 um 15.00 Uhr
Schlaubär
Angemeldet launcher fertig das Überleben kann beginnen
Warum sind die Server immernoch offline o.O
bigDubba
11.12.2012, 15:36
Warum sind die Server immernoch offline o.O
Der Realm ist Online. Es wurden einige Server Reboots durchgeführt, aber nun ist er Online. Einfach Launcher starten und Einloggen. Sollte weiterhin Realm Offline datstehen, bitte ein Screenshot vom Error schicken.
Denn aktuellen Server Status ob "Online oder Offline" kannst du auf de roffiziellen Homepage einsehen.
geht immernoch net das steht Wartungs Arbeiten bitte versuchen sie es später
bigDubba
11.12.2012, 17:31
Kleine Hotfix Liste für Fehler "Realm Offline"
- Launcher per "Administrator" starten
- Windows Firewall überprüfen
- "TCP und UDP Port 50000 "Ausgehende Verbindung erlauben"
Bei allen Spielern bei denn der "Realm Offline" oder "Wartungsarbeiten Meldung" - Fehler auftritt bitte Posten, hilft uns sehr das Problem zu beheben.
FlipelyFlip
12.12.2012, 12:03
so, ich hab mich nu gestern registriert, ging nicht gut, mit online gehn und die seite nach dem Reg geschlossen. Nun lieber Chuzzi, wie zum Teufel soll ich nu an meinen ID-Code kommen den ich beim Login angeben muss?
ich hab weder ne mail bekommen noch irgendwas in die Richtung auf der Homepage gefunden. Nochmal registriern will ich nicht.
würde mich über deine Hilfe freuen. Den zurzeit ist es nur ein Deja-Vu. Bei BlueMoon/KajotzA war noch nie was reibungslos. Hauptsache man hat ne Pre-Alpha.
lg flip
Hää die Seite geht,ja nicht mehr warum ?
Whiz-zarD
12.12.2012, 13:29
- "TCP und UDP Port 50000 "Ausgehende Verbindung erlauben"
Wofür braucht ihr beide Protokolle?
Web Server's Default Page
This page is generated by Parallels Plesk Panel, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.
?
FlipelyFlip
12.12.2012, 15:12
wieso wundert mich das jetzt überhaupt nicht? oO
es scheint als würde sich KajotzA wieder mal wiederholen.
Ich rate selten jemanden dazu, aber gibs auf.
Versuch dich erstmal an offline Games und vielleicht irgendwann in 10 bis 20 Jahren kannst eventuell mal etwas online versuchen.
Nur weil das Grundpaket zur verfügung steht, heißts nicht, dass es klappen muss. Und man sieht ja, das es bei dir nicht klappen kann.
Ich mein, das mitm Code und der "Registrierung" ist ja schon wunderbar. Du hast versucht professionel zu wirken, schafst dies aber nicht.
Kritik nimmst du nicht an, sondern blockst da vollkommen und machst dann wieder versprechungen oder aussagen: "Das wirst du schon noch
beim Spielen sehen!" oder verfehlst einfach mal mit deiner Antwort komplett die Frage. War damals so und bleibt auch heute noch aufrecht.
Hinzu kommt auch noch der recht frühe Release. Du hast grad mal die ersten paar Maps fertig und willst dem Spieler schon mehrere Stunden Spielspaß bieten.
Irgendwo kann da was nicht stimmen und kommt recht unausgereift rüber. Und wenn du schon ne Maussteuerung machen willst, dann versuch die auch so weit
zu bearbeiten, dass man theoretisch auch schon alles mit der machen kann. Als erstes Beispiel schonmal vorweg: Das Pilzeeinsammeln, bis jetzt funkts ja nur,
wenn der Spieler auf den Pilzen steht. Es gibt per Maus so viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel wenn der Spieler davor steht, n Mausklick machen und eingesammelt
sind die. Da ich weniger glaube, dass du ne Maximale Itemzahl von zB. 30 Items im Beutel hast, wozu fragst du den Spieler denn noch, ob er die Pilze einsammeln möchte?
Würde er die nicht einsammeln wollen, hätte er diese doch auch nicht angeklickt. oO
Wenn ich so die Screens vergleiche mit dennen im Video, hat sich kaum was getan. Du versuchst ne düstere Stimmung hinzukriegen, mit den fröhlichen
Outside-Tiles von Celiana. Such dir bessere Tiles für sowas oder bearbeite diese Tiles, den so erzeugst du nur eins, eine bunte Kulisse die versucht Düster zu sein.
Das kostet dich User und auch deine Glaubwürdigkeit.
Denk mal drüber nach (:
lg flip
bigDubba
12.12.2012, 16:04
so, ich hab mich nu gestern registriert, ging nicht gut, mit online gehn und die seite nach dem Reg geschlossen. Nun lieber Chuzzi, wie zum Teufel soll ich nu an meinen ID-Code kommen den ich beim Login angeben muss?
ich hab weder ne mail bekommen noch irgendwas in die Richtung auf der Homepage gefunden. Nochmal registriern will ich nicht.
würde mich über deine Hilfe freuen. Den zurzeit ist es nur ein Deja-Vu. Bei BlueMoon/KajotzA war noch nie was reibungslos. Hauptsache man hat ne Pre-Alpha.
Hey Flipelyflip,
die offizielle Seite und der Server werden gerade Regebootet und neu Strukturiert, es waren schon einige Spierl um genau zu sein 19 Spieler Online, und haben sich auf denn Maps rumgetummelt, das Problem lag nicht bei jedem User/Spieler, deswegen gehen wir gerade dem Problem nach. Eine neu Strukturierte Datenbank und Kommunikation zwischen Client/Server soll Hilfe schaffen. Desweiteren bietet DeadlandZ Online zu Kajotza etc. einen neuen Server und eine bessere Stabilität.
Hää die Seite geht,ja nicht mehr warum ?
Die Seite ist kurzzeitig Offline genommen worden, ich behebe das Problem mit dem Empfangen und Versenden der Ports und der Verbindung zwischen Server/Client. Demnächst wird sie wieder Online sein, und man kann wieder in Ruhe weiterspielen.
Ich mein, das mitm Code und der "Registrierung" ist ja schon wunderbar. Du hast versucht professionel zu wirken, schafst dies aber nicht.
Kritik nimmst du nicht an, sondern blockst da vollkommen und machst dann wieder versprechungen oder aussagen: "Das wirst du schon noch
beim Spielen sehen!" oder verfehlst einfach mal mit deiner Antwort komplett die Frage. War damals so und bleibt auch heute noch aufrecht.
Hinzu kommt auch noch der recht frühe Release. Du hast grad mal die ersten paar Maps fertig und willst dem Spieler schon mehrere Stunden Spielspaß bieten.
Irgendwo kann da was nicht stimmen und kommt recht unausgereift rüber. Und wenn du schon ne Maussteuerung machen willst, dann versuch die auch so weit
zu bearbeiten, dass man theoretisch auch schon alles mit der machen kann. Als erstes Beispiel schonmal vorweg: Das Pilzeeinsammeln, bis jetzt funkts ja nur,
wenn der Spieler auf den Pilzen steht. Es gibt per Maus so viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel wenn der Spieler davor steht, n Mausklick machen und eingesammelt
sind die. Da ich weniger glaube, dass du ne Maximale Itemzahl von zB. 30 Items im Beutel hast, wozu fragst du den Spieler denn noch, ob er die Pilze einsammeln möchte?
Würde er die nicht einsammeln wollen, hätte er diese doch auch nicht angeklickt. oO
Wenn ich so die Screens vergleiche mit dennen im Video, hat sich kaum was getan. Du versuchst ne düstere Stimmung hinzukriegen, mit den fröhlichen
Outside-Tiles von Celiana. Such dir bessere Tiles für sowas oder bearbeite diese Tiles, den so erzeugst du nur eins, eine bunte Kulisse die versucht Düster zu sein.
Das kostet dich User und auch deine Glaubwürdigkeit.
Kritik, nehem ich sehr woll an, habe bis jetzt nurnoch keine bekommen. DEshalb verstehe ich deine angepriessene Logik nicht =). Ich versuche es für die Spieler so wenig umständlich zu machen wie es geht. Deshalb fixe ich die Probleme sofort und versuche die Performance aufrecht zu halten, was DeadlandZ Online verspricht.
Das du etwas "Angepisst" bist, verstehe ich zu Recht, du wolltest das Spiel testen/ausprobieren und nun funktioniert es nicht. Wie gesagt, das Problem lag nicht bei jedem viele konnten sich Einloggen viele andere wiederum nicht, diesem Problem gehe ich derzeit nach,deshalb ist zurzeit die Website und der Server nicht erreichbar.
Die Tilesets wirken nicht Düster da gebe ich dir Recht, auch schwebt mir vor die Tilesets zu verändern, aber alles mit der Zeit. Die preAlpha diente nicht dazu, ein fertiges Spiel spielen zu können, deshalb wurden nicht alle "Maps" ins Spiel integriert. Regelrecht um Servertechnische Schwierigkeiten herauszufinden, wie z.B das Problem mit dem Verbindungen das einige eine haben andere widderum nicht.
Die Spielfeatures sind natürlich auch noch nicht alle integriert, das Maussystem ist z.B schon fertig und wird mit dem Update 03 eingeführt, da gibt es dann keine Abfrage mehr ob der Spieler es mitnehmen will desweiteren auch das Player versus Player System wo es möglich ist andere Spieler anzugreifen, dies alles erscheint mit dem Update 03. Diese FEatures sind schon fertig und werden dem Update 03 hinzuegfügt, pro Update wollte ich dann weiterhin Maps für die Spieler freischalten. Ich habe viele Maps rausgelassen, diese ich nochmal übergehen wollte und auf FEhler prüfen oder Verbessern wollte. Aber dies ist jetzt nicht die Sache.
Mir ist bewusst, das du es Schade findest jetzt nicht Spielen zu können und denkst alles geht wieder Kaputt/Schief, wird es aber nicht, KajotzA wie du erwähnst war mein 1.Projekt, und nach der Namensumbenenung zwischen BlueMoon und Kajotza ging wirklich alles schief, aber dafür ist ein 2.Projekt ja da.
FlipelyFlip
12.12.2012, 17:03
du hast mein Problem in keinster weise verstanden. DU gibst MIR einen CODE auf deiner Homepage preis, der mein Login-ID bestimmt. Nun hab ich den zu voreilig weg geklickt, weil ich dachte ich brauch den nich, nachdem ichs entpackt habe und nu darf ich mich nochmal registriern, weil ich den Code nicht habe und auf deiner Homepage nirgends irgendwas in die Richtung find? <-- Dein Problem, nicht meins.
Das mit der Kritik bezieht sich auch schon auf KajotzA und andre Foren. Dort wurde dir oft Zeugs zur verbesserung vorgeschlagen und wir haben uns von Beta zu Beta geschlagen und nie was davon gemerkt, meist nur immer wieder das selbe präsentiert bekommen, nur mit paar kleinen änderungen auf den Maps.
Ich erwarte hier auch nicht wirklich was anderes.
"Angepisst" bin ich allemal und darf dies auch sein, den du als Entwickler des ganzen hast einfach in kompletter Linie versagt, immer und immer wieder das selbe System zu präsentieren, in dem du dann mal ein Tag/Nacht System eingebaut hast. Wow ne Maussteuerung is auch dabei D:
Mir scheints bei dir oft so, als wenn du uns einfach nur für dumm hälst und denkst, dein Zeug einfach durchziehn zu können.
Ich finds nicht schade das ichs nicht spielen kann, ich finds nur schade, dass sich genau die selbe Szenerie von damals abspielt. Ich trau mich schon zu sagen, dass man in 2 bis 3 Monaten wieder für knapp 6 Monate nix von dir hört, dann du wieder mit irgendwelchen News zurück kommst und ich weiß nicht was versprichst und dann das ganze wieder links liegen lässt.
Und noch ne Frage, warum gibst du so viele Updates raus, wenn du das mit der Maus und den Maps nicht gleich von anfang an erst fertig gemacht haben könntest und dann releasen?
das mitm Server is okay, da sag ich ja nix gegen, nur ne Nachricht im allgemeinen wäre halt auch nicht schlecht, weil es doch recht ungut fürs eigene Projekt wirkt, wenn einfach nur geschwiegen wird.
Ich rate dir auch, investier mehr Zeit in das ganze vor einem Release. Zeig uns nicht das dämliche Standardsystem mit einem Tag Nacht Script und den Andeutungen einer Maus. In nem Video ist das Okay, aber selbst für ne Pre-Alpha recht unnütz.
lg flip
Whiz-zarD
12.12.2012, 17:20
Die Seite ist kurzzeitig Offline genommen worden, ich behebe das Problem mit dem Empfangen und Versenden der Ports und der Verbindung zwischen Server/Client.
Klingt mir irgendwie nicht danach, als ob du wüsstest, was du da tust O_o
bigDubba
12.12.2012, 17:27
du hast mein Problem in keinster weise verstanden. DU gibst MIR einen CODE auf deiner Homepage preis, der mein Login-ID bestimmt. Nun hab ich den zu voreilig weg geklickt, weil ich dachte ich brauch den nich, nachdem ichs entpackt habe und nu darf ich mich nochmal registriern, weil ich den Code nicht habe und auf deiner Homepage nirgends irgendwas in die Richtung find? <-- Dein Problem, nicht meins.
Genau, deshalb wurde die Homepage kurzweilig vom Server genommen, da auch manche Probleme mit dem Code haben. Desweiteren wie du beschreibst, dies mit dem "Wegklicken" da keine E-Mail erhalten wurden.
Klingt mir irgendwie nicht danach, als ob du wüsstest, was du da tust O_o
Doch sehr wohl, ich habe einen Server Update durchgeführt, da die Homepage auf dem Server liegt wo auch die Datenbank sich befindet vom Spiel, ist diese zurzeit auch Offline gegangen. Durch die FEhleranalyse ist die Website dadurch auch kurzzeitig Offlne gegangen, wird aber demnächst Online sein, mit sämtlichen Fixes.
maru1034sk
12.12.2012, 18:38
-
Whiz-zarD
12.12.2012, 19:14
Doch sehr wohl, ich habe einen Server Update durchgeführt, da die Homepage auf dem Server liegt wo auch die Datenbank sich befindet vom Spiel, ist diese zurzeit auch Offline gegangen. Durch die FEhleranalyse ist die Website dadurch auch kurzzeitig Offlne gegangen, wird aber demnächst Online sein, mit sämtlichen Fixes.
Sag ich doch. Du weißt nicht, was du da tust.
Game- und Webserver sollten getrennt voneinander arbeiten. Am besten sogar auf unterschiedlichen Servern. Wenn ein neuer Spieler sich auf der Webseite registriert, dann sollte der Webserver den Gameserver Bescheid geben, dass ein neuer Spieler im Anmarsch ist.
Ich bezog mich aber mehr auf deine Ausdrucksweise, weil das was du geschrieben hast, überhaupt keinen Sinn macht. Du verschickst und versendest keine Ports, sondern Datenpakete.
Auch frage ich mich, ob wirklich TCP und UDP benutzt wird (weil du es für die Firewalleinstellung vorschlägst). Für gewöhnlich wird in einem Onlinespiel hauptsächlich UDP verwendet. TCP garantiert uns zwar, dass die Datenpakete ankommen, aber genau dies ist ein großes Performanceproblem. Wenn der RPG Maker tatsächlich beides verwenden sollte, dann würde ich sogar davon ausgehen, dass dieser für MMOs nicht wirklich gut geeignet ist, sondern eher für LAN-Partien mit 2 oder 3 Mitspieler, wo auch die Latenzen sehr gering sind, damit das TCP-Problem schnell umgangen werden kann. Nur weil es eine Netzwerkfunktion gibt, heißt es ja nicht gleich, dass sie auch für MMOs geeignet ist. Das Error- und Exception-Handling eines Netzwerkprotokolls für MMOs erfordert mehr, als nur der Aufbau von TCP-Verbindungen.
edit:
Es wurde bis jetzt immer der gleiche Server verwendet, auch wenn hier etwas anderes behauptet wird. Zumindest war bis jetzt die S2C und C2S Kommunikation - welche hierbei nur auf TCP abläuft (FYI @Whiz-zarD) - immer exakt die gleiche
Oh, danke.
Dann kann man MMOs generell knicken.
<transfer 79>@map_id = 15; @x = 15; @y = 15; @direction = 8; @transfering = true</transfer>
Ok, das ist schon seeeehr böse O_o
Nicht nur dass es Klartext ist, sondern entspricht nicht mal wirklich der XML- Konformität, da die Daten nicht mal elementar sind.
(Wenn ich irgendwas blödes über den RPG Maker rede, liegt es daran, dass ich den noch nie verwendet habe ^^)
maru1034sk
12.12.2012, 19:31
-
Whiz-zarD
12.12.2012, 20:36
TCP ist ansicht eigentlich nicht mal so verkehrt, bei 2D ORPGs. Sogar viele 3D MMORPGs verwenden grösstenteils TCP. Aber um das geht es momentan gar nicht.
Naja, man hat ja bei Anarchy Online gesehen, was passiert, wenn man ausschließlich TCP verwendet ^^"
Nicht mal ein Datenpaket schafft ein RTT-Wert von 250 ms. Bei einem Package-Lost wurden Serverseitig RTT-Werte von über 60 Sekunden(!) (Stand ca. 2006) gemessen. In der Zeit steht der Client komplett still. Wer TCP für ein MMO verwenden möchte, muss auch optimierungen am Betriebssystem, und an derer TCP-Implementierung vornehmen, um mit der Masse an TCP-Streams klarzukommen. In MMORPGs kommt TCP eigentlich höchstens nur zum Einsatz, wenn man auch sicher stellen möchte, dass die Daten auch wirklich ankommen, wie z.B. beim Inventar, aber man kann auch per UDP Protokolle basteln, die sowas absichern können. Es ist halt die Frage, ob man den Server diese TCP-Stream Masse zutrauen kann, oder nicht.
ORPGs sind auch wieder etwas anders, da man es hier mit einer geringen Anzahl an Spielern zu tun hat, und man schon davon ausgehen kann, dass der Server (Host) mit den TCP-Streams locker arbeiten kann. Darum auch meine Anmerkung mit den LAN-Partien mit 2 oder 3 Mitspielern. Es kommt halt darauf an, was man entwickeln möchte. In der Softwareentwicklung gibt es ein Sprichwort: "There's no Silverbullet"
maru1034sk
12.12.2012, 21:06
-
Whiz-zarD
15.12.2012, 09:55
oh mann ... XD
Das Entwicklertagebuch ist echt lächerlich. Alle fachlichen Begriffe wurden falsch erklärt. Ich sag nur: "Pinganzahl" ...
Dazu kommen noch tausend Rechtschreibfehler.
Tests? Wie habt ihr den Server getestet? Mit zwei Rechnern?
Und was hat eigentlich Crypting mit Server-Stabilisierung zu tun?
Wenn ihr die Prozesspriorität auf hoch stellt, dann habt ihr grundsätzlich was nicht verstanden.
SeinSeinSein
15.12.2012, 10:27
Der Name des Spiels gefällt mir absolut nicht. Dieses Z am Ende ist einfach nur Einfallslosigkeit. Vorallem find ichs lächerlich das man garnicht weiss wofür dieses Z in DayZ überhaupt steht (und DeadlandZ ist eindeutig ein RPG Maker DayZ Plagiat). Genauso wie WarZ versucht ihr hier den Namen ein erfolgreichen Konzepts zu imitieren um dadurch Aufmerksamkeit zu bekommen. Leider muss man das Z verstehen damit man nicht völlig lächerlich rüber kommt. Das Z am Ende von DayZ steht natürlich für den letzten Tag. Z ist der letzte Buchstabe im Alphabet. In WarZ kann man es ja noch verstehen, "Der letzte Krieg". Aber bei DeadLandZ? "Das letzte tote Land" hört sich meiner Meinung nach einfach nur lächerlich an. Bitte lasst euch doch einfach was besseres einfallen als sowas.
Sephigruen
15.12.2012, 10:46
Ich denke, der Name ist das kleinste Problem dieses Spiels.
bigDubba
15.12.2012, 14:03
Alle fachlichen Begriffe wurden falsch erklärt. Ich sag nur: "Pinganzahl" ...
Dazu kommen noch tausend Rechtschreibfehler.
Und was hat eigentlich Crypting mit Server-Stabilisierung zu tun?
Wenn ihr die Prozesspriorität auf hoch stellt, dann habt ihr grundsätzlich was nicht verstanden.
Ich habe dies versucht so zu schreiben, das es jeder versteht - was ich darunter meine, hätte ich "Packet Internet" geschrieben, würde keiner verstehen was ich meine, vond enn Unwissenden - nur dessen die sich mit Fachbegriffen auskennen. Rechtschreibfehler? Schön such sie =)
Crypting ist einfach der Project -Name unter dessen ich das Projekt angefangen habe.
Und was sollten wir da nicht verstanden haben? Klär mich Unwissenden doch bitte auf, wegen der Prozesspriorität? Weis nicht was daran falsch ist das der Server sich mehr auf die Serverstruktur des Clientes bezieht - und anderen Programme im Hintergrund nicht die volle Aufmerksamkeit schenkt?
Eine Dauerverbindung auf denn Server mittels PuTTy, in mehreren Sekunden viele Verbindungen aufgebaut etc. - dessen Programm nicht mehr lange funktionieren wird da die Shell aufn Server abgeschaltet wird.
Der Name des Spiels gefällt mir absolut nicht. Dieses Z am Ende ist einfach nur Einfallslosigkeit
Das "Z" steht bei DeadlandZ für ZERO - eine 0 - soll die Spielzahl darstellen, der komplette Anfang der Serie etc. Erst Fragen - was es eig. bedeuten soll. ;)
SeinSeinSein
15.12.2012, 14:10
Das "Z" steht bei DeadlandZ für ZERO - eine 0 - soll die Spielzahl darstellen, der komplette Anfang der Serie etc. Erst Fragen - was es eig. bedeuten soll. ;)
Aber natürlich, ist sicher nur ein Zufall. Die Thematik, die Features und der Name. Jaja, das haste dir alles selbst ausgedacht...
Und sogar wenn es Zero ist, bei DayZ könnte es auch Zero bedeutet. "Der nullte Tag", was bei DeadlandZ keinen Sinn machen würde. "Das nullte Todesland"? Ach egal.
Whiz-zarD
15.12.2012, 14:26
Ich habe dies versucht so zu schreiben, das es jeder versteht - was ich darunter meine, hätte ich "Packet Internet" geschrieben, würde keiner verstehen was ich meine, vond enn Unwissenden - nur dessen die sich mit Fachbegriffen auskennen. Rechtschreibfehler? Schön such sie =)
Was auch schon wieder falsch ist ...
Crypting ist einfach der Project -Name unter dessen ich das Projekt angefangen habe.
Ist aber ebenfalls ein falscher Begriff ...
Und was sollten wir da nicht verstanden haben? Klär mich Unwissenden doch bitte auf, wegen der Prozesspriorität? Weis nicht was daran falsch ist das der Server sich mehr auf die Serverstruktur des Clientes bezieht - und anderen Programme im Hintergrund nicht die volle Aufmerksamkeit schenkt?
Weil das ein Schuss ins eigene Knie ist. Ihr gebt dem Betriebssystem weniger Priorität. Auch das Betriebssystem hat Prozesse im Hintergrund laufen, denen nun weniger Beachtung geschenkt wird. Das Betriebssystem braucht aber die Zeit, um z.B. einfache I/O-Operationen auszuführen. Besonders Multiplayerspiele verursachen viele I/O-Operationen, die gleichzeitig abgearbeitet werden müssen. Die Priorität wird nur dann verändert, wenn viele Prozesse laufen, und man bestimmte Prozesse mehr Aufmerksamkeit geben möchte, aber wie viele Prozesse laufen bei euch auf dem Server? Man sollte also erstmal anfangen, den Server aufzuräumen, anstatt an Dingen rumzufummeln, wovon man nichts versteht.
Eine Dauerverbindung auf denn Server mittels PuTTy, in mehreren Sekunden viele Verbindungen aufgebaut etc. - dessen Programm nicht mehr lange funktionieren wird da die Shell aufn Server abgeschaltet wird.
Du bist echt ein Held ...
Ja, säg den Ast ab, auf dem du sitzt ...
Die Abschaltung der Shell bietet überhaupt kein Performancezuwachs.
Außerdem ist das kein Test, um den Gameserver zu testen. Das ist sinnlos, Verbindungen mit PuTTy aufzubauen ...
Du bist echt ein Held ...
Ja, säg den Ast ab, auf dem du sitzt ...
Die Abschaltung der Shell bietet überhaupt kein Performancezuwachs.
Außerdem ist das kein Test, um den Gameserver zu testen. Das ist sinnlos, Verbindungen mit PuTTy aufzubauen ...
Was wäre denn deiner Ansicht nach ein besserer Test?
Edit: @ BigDubba: Es heißt in dem Zusammenhangden du auf der Homepage herstellst survival nicht survivor.
Whiz-zarD
15.12.2012, 14:57
Was wäre denn deiner Ansicht nach ein besserer Test?
Wie testet man wohl ein Online- bzw. Multiplayerspiel?
Indem mehrere Leute sich mit dem Client auf dem Server verbinden, und der Server beobachtet wird. Da er aber demnächst die Shell abschalten will, kann er ja nicht mehr den Server beobachten ... :A
Es macht keinen Sinn, ein anderes Tool zu nehmen, um zu schauen, ob dieses Tool mit den Verbindungen klarkommt. PuTTy/SSH ist auch nicht grad ein Tool, was übermäßig viel Traffic verursacht, sondern nur wenn Zeichen übertragen werden sollen. Ansonsten verhält PuTTy/SSH sich still und verschickt ab und an mal ein Lebenszeichen, damit die TCP-Verbindung weiterhin aufrecht bleibt, und das kann nicht Sinn und Zweck eines Tests sein.
Ansonsten gibt es noch so was, wie "Low Orbit Ion Cannon", um ein Netzwerk-Stresstest auszuführen, aber das wird dem Hoster sicherlich nicht gefallen.
bigDubba
15.12.2012, 15:08
Indem mehrere Leute sich mit dem Client auf dem Server verbinden, und der Server beobachtet wird. Da er aber demnächst die Shell abschalten will, kann er ja nicht mehr den Server beobachten ...
Gute Theroie, dafür ist die preAlpha da, aber bevor wir diesen Käfig wieder öffnen - wollen wir eigene Tests durchführen, klar gibt es schon einige User die sichbereiterklärt haben das Spiel nochmal zu testen bevor es wieder an die Öffentlichkeit geht.
Es macht keinen Sinn, ein anderes Tool zu nehmen, um zu schauen, ob dieses Tool mit den Verbindungen klarkommt.
Schonmal aufgefallen das deiner Meinung nach, nix einen Sinn ergibt ausser die Standartsoftware. Klar hast du Recht, gibt das nicht viel Sinn - durch die Shell Abschaltung wird nicht nur ein Teil der Cheater verbannt - welche sich über bestimmte Befehle ins Spiel per "Netzkatzen" etc. verbinden, sondern auch die Performance gering erhöhrt, die leider dennoch Wichtig ist, da der Server jedermenge davon zieht.
Low Orbit Ion Cannon dies war auch schon der Fall - nur wie du sagst, trifft es zu. :D
Edit: @ BigDubba: Es heißt in dem Zusammenhangden du auf der Homepage herstellst survival nicht survivor.
Danke wurde Gefixt.
Whiz-zarD
15.12.2012, 15:16
Schonmal aufgefallen das deiner Meinung nach, nix einen Sinn ergibt ausser die Standartsoftware. Klar hast du Recht, gibt das nicht viel Sinn - durch die Shell Abschaltung wird nicht nur ein Teil der Cheater verbannt - welche sich über bestimmte Befehle ins Spiel per "Netzkatzen" etc. verbinden, sondern auch die Performance gering erhöhrt, die leider dennoch Wichtig ist, da der Server jedermenge davon zieht.
Standard schreibt sich auch nach der neuen Rechtschreibreform mit d ...
Die Shell hat nichts mit der Performance des Netzwerkes zu tun, und wenn ihr es möglich macht, dass Cheater per SSH sich auf eurem Server verbinden können, dann habt ihr echt Null Ahnung von Netzwerken ... Das Stichwort lautet hier VPN.
maru1034sk
15.12.2012, 15:19
-
bigDubba
15.12.2012, 15:32
Standard schreibt sich auch nach der neuen Rechtschreibreform mit d ...
Klingt Logisch :P
Null Ahnung von Netzwerken ... Das Stichwort lautet hier VPN.
Ein Virtual Privat Netzwerk wird doch aufgebaut, auch ohne Shell - aber ihr hackt jetzt auf Dingen rum, die ncihtmal fertig sind, ich nie gepostet habe das sie im Finalen Zustand etc. sind. Das sind Logiken.
Ein geeignetes Monitoring bzw. Live-Debugging oder so muss her und die Server sollten mit ein paar Clients (>50) gestresst werden.
http://image-upload.de/get/Rj46DV/a309984a03.png
Die erweiterten Debuggingfunktionen sind in einem extra Fenster abgegeben. Was der Client Sendet was der Server sendet etc. Wir denken auch mit bei dem was wir machen.
Schlussendlich kann ich sagen: Falls hier ein Spiel entstehen soll, sollte schnellstens auf Kritik eingegangen werden, ansonsten wird das wirklich NIE was.
Lieber Maru, wo bin ich nicht auf Kritik eingegangen - sehe davon keinen Post von mir.
EDIT::
Btw. war ich ebenfalls sehr enttäuscht über dieses "Entwicklertagebuch", aber auch das hat @Whiz-zarD ja meiner Meinung nach schon ausreichend kritisiert.
Das Entwicklertagebuch ist grade 1.Tag Online und wird schon kritisiert - durch denn ersten Post - gut Rechtschreibfehler, diese werd ich demnächst Fixen und so richtig gestartet hat der "Blog" - "Entwicklertagebuch" auch noch nicht. Wie im News Post wird demnächst das Entwicklertagebuch erst aufblühen mit Screenshots etc. versorgt.
maru1034sk
15.12.2012, 16:44
-
Also erstmal will ich mich bei dir herzlichst bedanken @bigDubba, so einen Lachkrampf hatte ich schon lange nicht mehr, da sind Comedy-Shows fuern Arsch verglichen mit diesem Thread :'D
Aber bigDubba, du hast vollkommen recht! Blocke einfach alle eingehenden Verbindungen , TCP 50000 am Server, dann hast du keine Probleme mehr mit Cheatern, und du ersparst den Spieletestern viele Nerven! Da haben alle etwas davon!
Liebe Grüße,
Julia
Whiz-zarD
15.12.2012, 18:22
edit: Jetzt muss ich gerade lachen. @bigDubba, sag mir doch mal bitte wie du die "Shell" (TCP-Port: 50000) (btw. kein SSH @Whiz-zarD, denn Chuzzi nutzt Windows mit RDP (offen nach aussen)) "ausschalten" willst? Magst du ein 2D ORPG ohne jegliche Netzwerkkommunikation machen?
Da er von Shell gesprochen hat, hab ich gedacht, er würde SSH meinen, und Linux verwenden.
Mit Ausschalten hätte ich nun gedacht, dass er den SSH-Daemon beenden möchte.
Wenn er die Shell deaktiviert, wie kann er dann den Server konfigurieren? In der GUI hoffentlich nicht ...
Finde nur ich es Komisch das es einige Accounts gibt die vor kurzem erstellt wurden und deren gesamten Beiträge hier in diesem Thread zu finden sind?
Chuzzi lass dich nicht vom Ziel abbringen. Der einzige sinnvolle Beitrag hier kam von wusch. Er hat auf einen Fehler KONSTRUKTIV! aufmerksam gemacht und schon hat Chuzzi es Korrigiert. Also weniger "Das ist scheiße, das ist scheiße, ach das da ist auch Scheiße, boah ist das Scheiße" und mehr "Dein Fehler liegt darin das du, Meinst du nicht auch das du, etc.".
@Whiz-zarD Zeig mir die Tausend Fehler alle Begründet und ich Lösche meinen Account, wenn nicht zieh dich von diesem Thread zurück den du mit deiner Anwesenheit vergiftest. Deal?
Whiz-zarD
15.12.2012, 22:40
Wenn er die Shell deaktiviert, wie kann er dann den Server konfigurieren? In der GUI hoffentlich nicht ...
Naja, ich nehme dann mal an, dass Windows Server 2008 läuft und dort kann man die GUI abschalten. Es ist aber ein Trugschluss zu glauben, dadurch würde man deutlich Resourcen sparen.
Solche Mini-Optimierungen bringen nichts, da für die GUI-Berechnung die CPU-Auslastung nicht mal bei 1% liegt. Die GUI verbraucht aber lediglich etwa 100 MB mehr RAM. Wer die GUI ausschaltet, spart also lediglich nur 100 MB RAM und 5 GB Festplattenkapazität. Mehr wird nicht passieren, außer dass die Bedienung komplizierter wird, da die Konfiguration von Windows über die Eingabeaufforderung nicht grad selbsterklärend ist.
@Whiz-zarD Zeig mir die Tausend Fehler alle Begründet und ich Lösche meinen Account, wenn nicht zieh dich von diesem Thread zurück den du mit deiner Anwesenheit vergiftest. Deal?
:hehe:
Zeigt mir erstmal, dass ihr meine Worte verstanden habt, die ich hier schon geschrieben habe, und setzt diese in die Tat um.
Ich habe hier schon einige Anregungen geschrieben. Ich bin nicht euer Lehrer. Versucht erstmal zu begreifen, was ihr da tut. Lest Bücher über Netzwerke und über Betriebssysteme und deren Aufgaben und macht vernünftige Stresstests (z.B. TCP vs. UDP). Dann können wir gerne weiterreden. Da aber ihr aber schon mit dem Begriff "Ping" nichts vernünftiges anfangen könnt, habe ich keine Lust, euch die Grundbegriffe zu erklären.
Warum ist eigentlich die Registration deaktiviert? Ich wollte das Spiel nämlich gerade antesten.
Naja, ich nehme dann mal an, dass Windows Server 2008 läuft und dort kann man die GUI abschalten. Es ist aber ein Trugschluss zu glauben, dadurch würde man deutlich Resourcen sparen.
Solche Mini-Optimierungen bringen nichts, da für die GUI-Berechnung die CPU-Auslastung nicht mal bei 1% liegt. Die GUI verbraucht aber lediglich etwa 100 MB mehr RAM. Wer die GUI ausschaltet, spart also lediglich nur 100 MB RAM und 5 GB Festplattenkapazität. Mehr wird nicht passieren, außer dass die Bedienung komplizierter wird, da die Konfiguration von Windows über die Eingabeaufforderung nicht grad selbsterklärend ist.
Deshalb ist es ratsam einen Webserver auf Linux laufen zu lassen, als auf Windows. Linux stellt von Haus aus schon viele Netzwerktools zur Verfügung, in Windows gibt es neben dem ping nicht viel Berauschendes. Kann mich aber auch irren, hab mit der Server 2008 Version noch keine Erfahrung gesammelt.
@ bigDubba + dwrpg :
Seid doch froh, dass Whiz-zarD die Mängel eures Servers aufdeckt. Immerhin wollt ihr einen Gameserver realisieren, wo sich später mehrere hundert Spieler tummeln sollen. Und da sollte eigentlich nicht viel schief gehen, denn das wäre katastrophal. Doch wenn schon die Probleme mit den Ports beginnen, werdet ihr bei den größeren Aufgaben es noch schwieriger haben. Es wäre daher wirklich ratsam zuerst an Wissen über Netzwerktechnik zu sammeln, bevor man ein solches Projekt aus den Boden stampft. Denn wenn die Spieler oft nur Probleme mit eurem Online-Spiel haben werden, werden die schneller auf den "Account-Löschen"-Button klicken, als euch lieb ist. Und ein Online-Spiel, dass immer mehr an Spieler verliert, wird bald in Vergessenheit raten und irgendwann dem virtuellen Tod erleben.
Whiz-zarD
16.12.2012, 11:21
Deshalb ist es ratsam einen Webserver auf Linux laufen zu lassen, als auf Windows. Linux stellt von Haus aus schon viele Netzwerktools zur Verfügung, in Windows gibt es neben dem ping nicht viel Berauschendes. Kann mich aber auch irren, hab mit der Server 2008 Version noch keine Erfahrung gesammelt.
Kann man so nicht sagen. Windows bietet auch alles, um einen Server administrieren zu können, nur verfolgen Linux und Windows zwei unterschiedliche Ziele. In der Linux-Welt gibt es für die Fernwartung SSH und unter Windows der Remote-Desktop, aufgrund der Fensterbedienung. Außerdem bietet Microsoft/Windows, diverse Softwarelösungen, die die Produktion in einer Firma steigern kann, wie z.B. Team Foundation Server, und seit Server 2008 gibt es auch eine integrierte Virtualisierungssoftware (Hyper-V), mit der man sehr schnell virtuelle Maschinen aufsetzen kann. Ich hab zwar bis jetzt noch nicht so viel mit Server 2012 am Hut gehabt, aber unsere Administratoren waren recht angetan, von den neuen Funktionalitäten, z.B. Skalierungen und der Aufbau einer eigenen Cloud. Hinzu kommt ja aber auch noch, welche Technologien man bei einem Webserver nutzen möchte. Möchte man ASP.Net nutzen, dann ist Windows weiterhin die erste Wahl, auch wenn das Mono-Projekt dies auch für Linux möglich macht.
Das Kritisieren von Windows, nur weil es für Windows keine richtige Terminal-Fernwartungstools gibt, beruht nur auf engstirnigen Administratoren, die mit Fenstern nichts anfangen können. Wir arbeiten in der Firma mit Windows an einer Server-/Client-Software und empfehlen daher unseren Kunden auch Windows Server. Als DBMS benutzen wir Oracle Database, und was meinst du, wie erstaunt einige Administratoren dann gucken, weil sie nicht wussten, dass es Oracle Database auch für Windows gibt?
Aber gut, das ist schon wieder OT ^^
maru1034sk
16.12.2012, 11:37
-
Kann man so nicht sagen. Windows bietet auch alles, um einen Server administrieren zu können, nur verfolgen Linux und Windows zwei unterschiedliche Ziele. In der Linux-Welt gibt es für die Fernwartung SSH und unter Windows der Remote-Desktop, aufgrund der Fensterbedienung. Außerdem bietet Microsoft/Windows, diverse Softwarelösungen, die die Produktion in einer Firma steigern kann, wie z.B. Team Foundation Server, und seit Server 2008 gibt es auch eine integrierte Virtualisierungssoftware (Hyper-V), mit der man sehr schnell virtuelle Maschinen aufsetzen kann. Ich hab zwar bis jetzt noch nicht so viel mit Server 2012 am Hut gehabt, aber unsere Administratoren waren recht angetan, von den neuen Funktionalitäten, z.B. Skalierungen und der Aufbau einer eigenen Cloud. Hinzu kommt ja aber auch noch, welche Technologien man bei einem Webserver nutzen möchte. Möchte man ASP.Net nutzen, dann ist Windows weiterhin die erste Wahl, auch wenn das Mono-Projekt dies auch für Linux möglich macht.
Danke für die Ausführung, anscheinend hat Microsoft doch recht gewaltig in Sachen Servertechnologien aufgeholt. Doch es ist wie du gesagt hast: beide verfolgen unterschiedliche Ziele und sind dementsprechend konzipiert. Servlets unter Tomcat auf einem Linuxsystem, Windows Server für private Heimnetzwerke, usw. ... da ist für jeden etwas dabei.
Das Kritisieren von Windows, nur weil es für Windows keine richtige Terminal-Fernwartungstools gibt, beruht nur auf engstirnigen Administratoren, die mit Fenstern nichts anfangen können.
Tja, so sind eben meine IT-Lehrer. ^^
Als DMBS benutzen wir Oracle Database, und was meinst du, wie erstaunt einige Administratoren dann gucken, weil sie nicht wussten, dass es Oracle Database auch für Windows gibt?
Also Oracle ist ja doch ein großes Kaliber, aber da steht auch eine mächtige Firma dahinter. Allein die Kosten, welche ihr für die Lizenzierung bezahlt habt, müssen ja immens gewesen sein. Diese sollen sich ja nach den Anzahl Prozesser-Kernen richten, soweit ich weiß.
Und bei mir wäre es übrigen genau umgekehrt: Dass es Oracle für Linux gibt hätte mich erstaunt (hat es auch).
Hallo, es ist zwar gut niemand Honig um den Mund zu schmieren.
Auch ist es wichtig auf schwachstellen hinzuweisen aber wie ihr den 'TE hier behandelt sieht ja schon fast wie eine Hexenjagd aus.
Im Studio fing es auch erst so an , die Wichtigsten Punkte konnte der TE aber wiederlegen und darstellen das man es Spielbar bekommen kann.
Die Demo hatte ich jetzt nicht gespielt.
Hier hört man aber längst keine Kritik mehr sondern einfach nur noch so ein gerede wie ich es sonst in Real nur von ein oder 2 eingebildeten Webdesignern kenne.
Die versuchen ihren Kunden dann auch immer zu erzählen das Sachen so einfach nicht gehen und das man XY und XZ und Hui bui unbedingt brauch und das ja nur sie von Ahnung haben.
Zum Teil mag das ja stimmen , bei manchen Sachen wollen die einem aber gar nicht gezielt die entscheidenden Infos geben, weil dann wären sie ja nicht mehr ober toll.
Dabei würden ein oder 2 einfache Systeme oder erklärungen dem TE vieleicht ein sehr großes Stück weiterbringen.
Natürllcih sind nicht alle Webdesigner so^^ aber manche die glauben sie wären die Besten und sie würden kein Geld mehr verdienen wenn man eine Info zur Selbsthilfe rausgibt,ich würde gerade zu diesen Angstmachern und schlechtrednern nicht gehen.
Oh man schweif ich hier ab^^ hoffe das war irgendwie verständlich, hört auf etwas einfach nur kaputtzureden.
'Klar wird das hier nicht sonstwie gut. Aber als Hobie Maker wär ein
Online RPG wo man Synchron die Monster sieht man Chaten kann und Items tauschen kann, der Hammer.
Hack Schutz kann man hier erstmal vernachlässigen, da es hier in erster Linie ums Spiel geht.
Natürlich würde das spätter wichtig werden vieleicht geht es dem TE aber darum eine Onlinewelt zu erschaffen und die Testet sich natürlich am Besten Online mit mehreren Leuten und nicht allein im Singleplayer.
Gruß Bex
Ich würde mich freuen wenn das Spiel wirklich realisiert wird. Fände es echt genial.
Lasst euch nicht alles schlecht reden :)
LG
Ich würde mich freuen wenn das Spiel wirklich realisiert wird. Fände es echt genial.
Lasst euch nicht alles schlecht reden :)
LG
Seh ich genauso :) Wird schon alles mit ein bisschen Arbeit. Gebt euch Mühe und es kann echt geil werden :A
Wie ja im Video zu erkennen ist, nutzt ihr die Telam Ludus Engine für das Online-Spiel. In dieser Engine ist ein Zusammenspiel bisher leider nicht möglich, da das Party-System noch nicht funktioniert. Im Grunde kann man nur nebeneinander her laufen. Jeder Spieler hat also seine eigenen Gegner, welche die anderen Spieler nicht sehen bzw. bekämpfen können. Auch PVP funktioniert mit dieser Engine nicht.
Aber vielleicht habt ihr ja sehr gute Coder, die das in den Griff bekommen haben. Würde mich sehr interessieren, da mich die Telam Ludus Engine ebenfalls interessiert.
maru1034sk
30.12.2012, 13:39
-
FlipelyFlip
30.12.2012, 15:08
ach es gibt noch viele weitere Probleme mit denen er sich rumschlagen muss.
1. er muss Scripten lernen um überhaupt mit der gesamten Engine zu arbeiten, versteht aber null vom gesamten Syntax in Ruby.
2. er wechselt ständig zwischen der XP und der VX Version hin und her und kann sich nicht entscheiden, was auf dauer nicht gut geht.
das sind schon mal die größten Probleme was er hat. Da er versucht scripten zu lernen, aber das auf eine Art und weise, wie sie nicht noch
uneffizienter ist, als es eh schon geht, da er gleichzeitig das scripten lernen will und schon irgendwelche änderungen im Telam Ludus Scriptcode
machen will, von dennen er nicht mal wirklich weiß, was diese Bewirken. Fügt Ideen hinzu und verwirft diese nach ein bisschen Rumprobiern meist
wieder usw. Ich könnte da ne sehr lange Liste machen.
Ich hab ihm damals schon, als ich ihm meine Hilfe angeboten habe, versucht zu zeigen, dass er so nix zustande bringt, hab ihm viele Ratschläge gegeben,
die er wie üblich nur ignoriert hat. Also kann man hier nicht wirklich auf was großes hoffen.
lg flipy
In meinen Augen is der Thread ein reiner Kindergarten...
Manche fühlen sich persönlich Angegriffen, wie ich finde. O.o
Andere Denken nur weil se es Besser können, müssten se das Projekt schlecht machen.
Statt wirklich zu Helfen.
Ok, wenn er keine Hilfe annimmt is das sein Problem und muss mit den Folgen rechnen. :)
Und Ihr mögt zwar Recht haben. :)
Aber die Art und Weise wie man es schreibt ist von manchen mehr als daneben, da wundert es mich nicht das er von denen keine Hilfe richtig annimmt.
Denn man kann Kritik auch in einer Art und Weise schreiben ohne persönliche Gefühle/ Eindrücke mit einfliessen zulassen. :)
mfg
iSayu
SeinSeinSein
30.12.2012, 17:09
@iSayu
Der gesamte Thread war höchstwahrscheinlich Zeitverschwendung. Ich glaube kaum das dieses Projekt irgendeine Chance auf Erfolg hat. Und ich will hier niemanden schlecht machen, aber realistisch gesehen sieht es ganz und garnicht gut aus. Lebt das Projekt überhaupt noch?
Leben tut es "Denk ich mal" noch.
Und das es nicht gut dasteht das stimmt.^^
Aber der Umgang im Allgemeinen das geht mir immer bissl auf die Nerven.^^
Da musste ich mal was zu schreiben. o:
mfg
iSayu
SeinSeinSein
30.12.2012, 17:21
Leben tut es "Denk ich mal" noch.
Und das es nicht gut dasteht das stimmt.^^
Aber der Umgang im Allgemeinen das geht mir immer bissl auf die Nerven.^^
Da musste ich mal was zu schreiben. o:
mfg
iSayu
Der Umgang hier in dem Forum gefällt mir auch nicht besonders gut, und ist mir sehr negativ aufgefallen. Respekt, Toleranz und Freundlichkeit scheint für einige hier ein Fremdwort zu sein. Aber was soll man machen, ist ja überall so.
Jub leider =/
Kann man nur hoffen das es vielleicht doch nochmal besser wird. :)
Whiz-zarD
30.12.2012, 19:22
Lebt das Projekt überhaupt noch?
Da im letzten Entwicklertagebuch stand, dass sie nun auf den RPG Maker verzichten und das Rad neuerfinden das Spiel mit C++ entwickeln wollen, wohl kaum.
Aso also lebt es noch.^^
Dann wünsch ich ihn mal viel Glück. :)
mfg
iSayu
Da im letzten Entwicklertagebuch stand, dass sie nun auf den RPG Maker verzichten und das Rad neuerfinden das Spiel mit C++ entwickeln wollen, wohl kaum.
Mich würde das Projekt auf der Maker Basis interessieren. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Spieldaten noch veröffentlicht werden, oder?
Ich arbeite gerade an einem eigenen Spiel auf der Basis von Telam Ludus, allerdings ist meins nicht so professionell aufgemacht, wie DeadlandZ.
Daher wären Einblicke recht nützlich für mich. Wer sich meine Ansätze mal anschauen möchte: http://darkcastle-online.de.tl/Screenshots.htm
FlipelyFlip
19.01.2013, 19:50
deadlandz basiert auch nur auf Telam Ludus am VX bzw. Netplay auf dem XP.
bei beiden müsste man selbst noch vieles machen um es überhaupt fähig zu machen, richtige onlinegames zu erstellen, denn zurzeit sind beide nicht gerade geeignet.
Netplay ist jedoch um einiges weiter wie Telam Ludus und meiner Meinung auch eher geeigneter für Onlinegames als deadlandz.
Aber am besten ists einfach sauber zu arbeiten, dann kommt die Professionalität eher hin, als nur vorzutäuschen was sein könnte, was aber nich is (:
Lebt das Ding eig noch? Würd mich mal interessieren wie's so vorangeht und ob man bald mal was antesten kann.