Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: DeadlandZ - Online | RPG Maker VX

  1. #1

    DeadlandZ - Online | RPG Maker VX



    Offizielle Homepage | Youtube Kanal | Twitter



    Hier entsteht das Spiel DeadlandZ - Online.
    Wartungsarbeiten



    Geändert von bigDubba (07.01.2013 um 14:30 Uhr)

  2. #2
    ich habs mir mal angeguckt und komme nun auf folgende Fragen:

    Warum sollte man dieses Spiel als Onlinespiel zocken, wenn es darum geht selbst zu überleben usw. ohne irgendwie die Einbindung der anderen Leute zu berücksichtigen?
    Werden alle Spieler das gleiche Charaussehen haben?


    Des weiteren geb ich dem Spiel allgemein keine große Chance. Onlinegames mit dem Maker zu erstellen haben schon viele vor euch versucht, alle sind bis jetzt gescheitert, indem sie
    auf probleme gestoßen sind, die sie nicht bewältigen konnten, oder weil sie zu viel Versprochen hatten, mangel an Motivation usw.

    Vom Mapping her spricht mich das ganze noch weniger an. Ich weiß dass man bei nem onlinegame anders mappen sollte als bei nem normalen game, aber die Maps müssen denoch nicht leer bzw, unnatürlich aussehen.

    Beim anschauen des Videos ist mir eine total unnatürliche Verhaltensweise des Charakters aufgefallen. Er sieht ne Leiche und fragt sich, ob er das Hemd mitnehmen soll oder nicht? oO
    Sollte er sich nicht eher Sorgen machen, was den Typen da umgebracht hat und ob es nicht auch ihn umbringen will? oO

    Bei den Features seh ich nix besonderes, was nicht standardmäßig von der genutzten Engine aus dabei ist. Da stellt sich mir ebenso die Frage, ob ihr nichts neues dazu gemacht habt? oO

    Und noch etwas, wenn man sich erhoft durch ein Hunger und Durst-System ein Spiel schwieriger gestallten zu können, nur weil man die Nahrung sowie Wasserquellen usw. sehr sehr selten verteilt,
    so ist man meiner Meinung nach auf den Holzweg, den es frustriert nur mehr und erzeugt nix an Schwierigkeit. Es erhöht nur die Frustration, wenn die Figur nach dem 20. Mal daran verreckt, weil ihr
    so spärlich Nahrung verteilt. Vor allem, braucht man dieses System wirklich? oO

    Und noch eine kleine Frage. Wie schützt ihr euer System vor Cheatern? Und damit meine ich jene, die das Projekt aufmachen und zB. mehr Items in den Beutel packen usw.

    Also wie schon erwähnt, ich kann dem ganzen gar nix abgewinnen und steh dem sehr skeptisch gegenüber.

    lg flip

  3. #3
    Also ich finde die Idee wirklich gut.
    Wer schon mal DayZ gezockt hat, weiß wie spannend es sein kann, verzweifelt nach Nahrung zu suchen. Es entstehen teilweise sehr dramatische Szenen. Das Potential deiner Variante ist technisch gesehen aber ein völlig anderes. DayZ und WarZ haben viele Shooter-Elemente und leben von der Atmosphäre. Dein Spiel kann auf Rollenspiel-Elemente setzen. Ich verweise hier mal auf diverse Ultima-RP-Shards (Siebenwind etc.). Also die Interaktion zwischen den Spielern steht hier im Vordergrund denke ich.

    Ein sehr großes Problem dürfte das Mapping werden. Deine derzeitigen Screens sind mir viel zu bunt und farbenfroh. Die Stimmung ist bedrohlich, düster und das sollte sich unbedingt in der Gestaltung widerspiegeln. Technisch gesehen weiß ich nicht, wie schwer es wird das "mmo-mäßig" umzusetzen.

  4. #4
    Hallo und Danke für das Feedback,

    um gleich auf eure Fragen einzugehen:

    Zitat Zitat
    Warum sollte man dieses Spiel als Onlinespiel zocken, wenn es darum geht selbst zu überleben usw. ohne irgendwie die Einbindung der anderen Leute zu berücksichtigen?
    Ich habe nicht gesagt du musst die anderen Spieler nicht berücksichtigen oder einbinden, das hat das Spiel auch garnicht vor. Jeder Spieler hat die Entscheidung als "Einzelgänger" oder "Teamspieler" das Spiel zu erleben. Wenn du lieber andere Spieler töten möchtest oder lieber Gemeinschaften bildest und gemeinsam mit ihnen herumirrst. Jedes Spiel muss nicht nach dem gleichen Prinzip ablaufen, DeadlandZ ist nunmal was anderes. =)

    Zitat Zitat
    Werden alle Spieler das gleiche Charaussehen haben?
    In der preAlpha Footage solltest du gesehen haben, das es verschiedene Ausrüstungsitems gibt wie z.B Hütte,Klamotten oder Waffen. Man erstellt sich zu beginn einen Charakter man kann zwischen Frau und Mann auswählen, regelrecht das Gesicht ist zu Beginn der Charaktererstellung änderbar.

    Zitat Zitat
    Bei den Features seh ich nix besonderes, was nicht standardmäßig von der genutzten Engine aus dabei ist. Da stellt sich mir ebenso die Frage, ob ihr nichts neues dazu gemacht habt? oO
    Etliches, Tag/Nacht Zyklus oder das Bedürfnisssystem etc.

    Zitat Zitat
    Und noch etwas, wenn man sich erhoft durch ein Hunger und Durst-System ein Spiel schwieriger gestallten zu können, nur weil man die Nahrung sowie Wasserquellen usw. sehr sehr selten verteilt,
    so ist man meiner Meinung nach auf den Holzweg, den es frustriert nur mehr und erzeugt nix an Schwierigkeit. Es erhöht nur die Frustration, wenn die Figur nach dem 20. Mal daran verreckt, weil ihr
    so spärlich Nahrung verteilt. Vor allem, braucht man dieses System wirklich? oO
    Dieses System ist der Angelpunkt des Spiels, er ist das Zentrale Feature, man sucht Nahrung, die Panik wenn man Stunden in einen Charakter investiert hat und auf der suche nach Vorräten ist. Dies ist das Grundkonzept des Spiels. Stirbt der Spieler ist er verloren und ein weiterspielen mit ihm ist unmöglich.

    Zitat Zitat
    Und noch eine kleine Frage. Wie schützt ihr euer System vor Cheatern? Und damit meine ich jene, die das Projekt aufmachen und zB. mehr Items in den Beutel packen usw.
    Ich kenne eine menge Systeme womit man verschlüsselte RPG Archive entcrypten kann, solche Systeme find eich nicht toll, natürlich habe ich mir diese System angesehen und eine Gegenmaße dazu erstellt, zu allem gibt es etwas womit man entgegenhalten kann =)

    Zitat Zitat
    Ein sehr großes Problem dürfte das Mapping werden. Deine derzeitigen Screens sind mir viel zu bunt und farbenfroh. Die Stimmung ist bedrohlich, düster und das sollte sich unbedingt in der Gestaltung widerspiegeln. Technisch gesehen weiß ich nicht, wie schwer es wird das "mmo-mäßig" umzusetzen.
    Die Maps in der preAlpha Footage sind alle veraltet, demnächst lade ich das aktuelle Video hoch, dort sieht man recht gut, wie die Maps sich vom alten Video unterscheiden, das preAlpha Footage Video entstand vor 3-4 Monaten. Auch sind jedermenge neurer Features dabei, aber du hast REcht, mit dem VX ist es schwer solch ein Gefühl in einem düsteren Spiel rüberzubekommen, aber wir haben es geschafft trotz der VX Grafik eine stimmungsvolle Ambiente zu schaffen.

    Weitere Feedbacks sind immer erwünscht.

  5. #5
    WASD-Bewegung und Maussteuerung? Ich bin raus.


  6. #6
    Ich dachte immer

    Rechtshänder:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pdkb400b_full_th0x0.jpg 
Hits:	3 
Größe:	125,0 KB 
ID:	16148Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	31Cv-mOvMGL._SL500_AA300_.jpg 
Hits:	2 
Größe:	4,8 KB 
ID:	16149
    Linkshänder:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	31Cv-mOvMGL._SL500_AA300_.jpg 
Hits:	2 
Größe:	4,8 KB 
ID:	16149Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pdkb400b_full_th0x0.jpg 
Hits:	3 
Größe:	125,0 KB 
ID:	16148

    ODER HABE ICH WAS FALSCH VERSTANDEN UND MEIN AKTUELLES SPIEL IST RASSISTISCH???

  7. #7
    Die rechte Hand muss sehr weit nach links greifen und liegt dann direkt unterm linken Arm oder nicht weit davon, wo die
    Maus dran ist, um WASD zu benutzen, völlig ungeeignet für eine Richtungssteuerung, vorallem diese 4 kleinen Tasten,
    die zwischen anderen liegen, sind kompletter Schrott, während der Pfeilblock abgeschirmt vom Rest liegt (es sei denn
    man hat einen Lappi oder irgend sonstwelche Kurztastaturen mit FN-Key, was sowieso gar nicht zum Spielen geeignet
    ist) und ein Verrutschen oder Verdrücken so ziemlich komplett verhindert.

  8. #8
    Seit wann kann man mit dem RPG-Maker Onlinespiele machen? o_O

    Geändert von keB (06.01.2018 um 12:12 Uhr)

  9. #9
    Schon sehr lange. Wenn man weiss, wie es geht.

    Ich zB nicht. Bekomms nichtmal hin, einen Wert zu versenden (der auch ankommt).

  10. #10
    Zitat Zitat
    WASD-Bewegung und Maussteuerung? Ich bin raus.
    Hey, in denn Optionen kannst du auch "Pfeiltastensteuerung" aktivieren nur die Maus muss dann auf die Linke Seite !

    Zitat Zitat
    Seit wann kann man mit dem RPG-Maker Onlinespiele machen? o_O
    MagicMaker hat vollkommen Recht!

    Bitte noch Feedback zum Spiel

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    *linkshänder ist*
    *die maus links und rechts verwenden kann*
    Hmm.....

    Kommen wir aber zum Feedback:
    Die Gameplayelemente die das Video zeigt, sehen eigentlich ganz gut ausgeführt aus. Vom Kampfsystem würde ich gerne mehr sehen, diese zwei Sekunden am Bildschirmrand lassen mich etwas missmutig zurück, sah noch sehr unausgereift aus. Und der Game Over Screen ist vielleicht n bissel schlicht designed.

    Allgemein finde ich es mangelt noch etwas an Atmosphäre. Die Natur wirkt bis auf die Zombies nicht sonderlich feindselig, obwohl man das wahrscheinlich mit ein paar farblichen Änderungen gut managen könnte, wie z.B. das verringern der Farbintensität. Der Standart wirkt so einfach sehr bunt, fröhlich und warm, nichts was ich mir unter einer Zombieverseuchten Insel vorstelle.

    Summasummarum wäre ich aber doch interessiert die Alpha anzuspielen, wäre dann soweit mein erstes Online-Makerspiel. We will see.

  12. #12
    heyey (:

    ich finds kuhl das du so schnell auf einige meiner Fragen eingegangen bist. Hab mich bezüglich meiner ersten Frage etwas verlesen gehabt, dachte man wäre als einziger auf der Insel gestrandet, deswegen auch die Frage warum online, hat sich aber geklärt ^^"

    okay, dass mitm Aussehn ist also auch dynamisch (:

    bezüglich den Features bin ich noch immer etwas skeptisch, da bis nun eben auf das Tag/Nacht und das Hungersystem der Rest eilich Standardmäßig dabei is ._.

    naja die Suche nach Nahrung ist gut und Recht, aber glaubt ihr nicht eher, dass es den Frustfaktor erhöht, wenn man zB. nach 3 Wochen intensives Arbeiten mit dem Charakter man auf einmal iwo rumläuft, wo es nix zu essen zu finden gibt und man auch nix im Inventar hat und beim zurücklaufen stirbt, würde es mich als Spieler doch sehr frustrieren^^"

    basiert dieser Schutz anhand eines Scripts oder einer .dll/exe/whatever?
    würde mich sehr interessieren ^^"

    lg flipy

  13. #13
    Idee = Yay! Sprachausgabe + Sound = Ney!

    Ich bin ein großer Freund davon, die Grenzen der Engine zu sprengen und auch das spärliche Videofootage sagt mir prinzipiell zu.
    Nur gibt es den einen oder anderen Punkt, der mich davon abhalten würde das Spiel zu spielen, wenn ich Spiele spielen würde... (whuat!?)

    Die Sprachausgabe, sollte sie nur zu Präsentationszwecken sein, gut, aber ist sie tatsächlich im Spiel so zu hören, dann würde ich gleich in den ersten Minuten Abstand nehmen.
    Auch der Standard-RTP-Sound schreckt mich bei einem Projekt von diesen Ambitionen absolut ab. Mag kleinlich klingen, aber es killt mMn die Atmo.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Idee und die Umsetzung, sollte sie wie angepriesen funktionieren, fantastisch! Idee und Umsetzung klingen, als würden die Macher etwas davon verstehen. Aber die Präsentation des Spieles ist weniger als Schmackhaft für mich, weswegen ich es mir 2 mal überlegen würde dieses Spiel anzufassen.

    Sollte es sich hierbei nur um eine rohe Fassung des Spieles halten, nehme ich alles zurück. aber im derzeitigen Alpha-Status finde ich das Projekt nicht gerade zum Anbeißen. Daran ändert auch nicht, oder gerade, das Feature: Online-Funktionalität nichts.
    Bei einem Survivor-Adventure sind mir Atmosphäre und Gameplay wesentlich wichtiger als technische Spielereien, weswegen ich nochmal ganz direkt die Frage an die Entwickler richte:
    1. Muss das RTP sein?
    2. Gibt es bereits Pläne / Konzepte, dort in eine andere Richtung zu gehen?
    3. Technische Features = wunderbar!! Aber worin besteht der Vorteil zu einem Offline Spiel? Ist es tatsächöich DAy-Z-mäßig angelegt? (Verfasser = OFP Veteran der 1. Stunde, es gab auch schon ähnliche Mods/Maps vor Day-Z)
    4. Wann darf ich es testen!?

    Also, bitte die Kritik nicht negativ auffassen, mir gefällt was ich sehe. Aber umso interessierter bin ich daran, die Schwachpunkte zu offenbaren, denn Potenzial ist mehr als zur Genüge vorhanden. Nur griffig fühlt es sich noch nicht an.

    Röbbüt!

    Geändert von Mr.Räbbit (06.12.2012 um 00:55 Uhr)

  14. #14
    WARUM hört man Nachts Eulen und zwitscherne Vögel ?
    sollten die Vögel net schalfen oder so ?

  15. #15
    Zitat Zitat
    WARUM hört man Nachts Eulen und zwitscherne Vögel ?
    sollten die Vögel net schalfen oder so

    Eulen#Ruheverhalten_und_Flug

    Geändert von WeTa (07.12.2012 um 19:19 Uhr)

  16. #16
    preAlpha Gameplay #002
    Demonstriert das AKS im Alpha Zustand und das Taschenlampenscript.

    Zitat Zitat
    Kommen wir aber zum Feedback:
    Die Gameplayelemente die das Video zeigt, sehen eigentlich ganz gut ausgeführt aus. Vom Kampfsystem würde ich gerne mehr sehen, diese zwei Sekunden am Bildschirmrand lassen mich etwas missmutig zurück, sah noch sehr unausgereift aus. Und der Game Over Screen ist vielleicht n bissel schlicht designed.


    Allgemein finde ich es mangelt noch etwas an Atmosphäre. Die Natur wirkt bis auf die Zombies nicht sonderlich feindselig, obwohl man das wahrscheinlich mit ein paar farblichen Änderungen gut managen könnte, wie z.B. das verringern der Farbintensität. Der Standart wirkt so einfach sehr bunt, fröhlich und warm, nichts was ich mir unter einer Zombieverseuchten Insel vorstelle.
    Danke für dein ausführliches Feedback, wir sind dabei die Athmosphäre im RPG Maker VX so zu ändern, das man nicht denkt man spielt ein "Fantasy-Rollenspiel". Wie gesagt das Video stammt aus einer sehr alten Version vom Spiel, im preAlpha Gameplay 002 solltest du denn Unterschied sehen. Dort siehst du auch die Alpha des Action-Kampfsystems.


    Zitat Zitat
    1. Muss das RTP sein?
    2. Gibt es bereits Pläne / Konzepte, dort in eine andere Richtung zu gehen?
    3. Technische Features = wunderbar!! Aber worin besteht der Vorteil zu einem Offline Spiel? Ist es tatsächöich DAy-Z-mäßig angelegt? (Verfasser = OFP Veteran der 1. Stunde, es gab auch schon ähnliche Mods/Maps vor Day-Z)
    4. Wann darf ich es testen!?
    Hey und gleich zu deinen Fragen zu kommen:
    1.Jaein, wir versuchen das RTP so umzuwandeln das es nicht mehr wie RTP aussieht.
    2. Genug Konzepte aber der RPG Maker VX bleibt.
    3. Der Unterschied ist ganz Groß, man kann sich mit Spielern zusammenschließen um größere Aufgaben zu bestreiten oder andere Spieler töten, in der hinsicht ein großes Feature.
    4. Demnächst, die nächsten Tage startet die preAlpha, ein paar kleine Fixes noch und hier etwas Mapping und da Pixeln und fertig.

    Apropo, die Sprachausgabe wurde entfernt. =)

    Zitat Zitat
    WARUM hört man Nachts Eulen und zwitscherne Vögel ?
    sollten die Vögel net schalfen oder so ?
    Wer spricht und erwähnt das es Nachts ist =)? Vielleicht liegt nur Nebel in der Luft. Rest beantwortet Wetako. xD

    www.deadlandz-online.de

  17. #17
    @bigDubba ich lass das einfach mal so stehen und freue mich aufs game

  18. #18


    Die preAlpha startet morgen für alle RPG-Maker Community Seiten und auch die RPG-Atelier Community ist herzlichst eingeladen.
    Der Beginn der preAlpha ist am 11.12.2012 um 15.00 Uhr, genau um diese Zeit wird es möglich sein denn Launcher von der offiziellen Seite herunterzuladen.

    Also nicht vergessen, schnuppert ins Spiel und gebt weiterhin Feedback dazu ab.

  19. #19
    Sehr schön! Werds morgen dann gleich mal antesten.

  20. #20
    Der Luncher Download funktioniert nicht. Ich hab den Code, aber immer wenn ich auf den Download Button Klicke passiert nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •