Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bremer Maker-Treff ~ Winter 2012] Jetzt mit Anmeldeseite! ... und Zwiebeln.

Seiten : [1] 2

La Cipolla
30.11.2012, 22:55
http://i.minus.com/iextgxs9PtzZG.png

Was ist der Bremer Maker-Treff?

Das BMT ist ein Community-Treffen gleichgesinnter RPG-Maker-Fans und ihrer Freunde, aus allen Teilen Deutschlands, aus Österreich und aus der Schweiz. Neun Tage lang versammeln wir uns in Bremen, um gemeinsam Spaß zu haben ‒ sei es beim Sport, beim Brett- und Rollenspielen, beim Filme-Gucken oder beim gemeinschaftlichen Makern. Eine tolle Gelegenheit, um alte Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen.

Wer organisiert das Ganze?

Die Orgaschaft besteht diesmal aus Eisbaer, Unheeding, Ty Ni, The_question, Dr. Alzheim, Borky, Digi Tai und La Cipolla. Eisbaer und La Cipolla sind dabei die Hauptverantwortlichen und stehen jederzeit für Gespräche mit besorgten Usern oder Eltern zur Verfügung. Jegliche Kontaktdaten sind den AGB zu entnehmen. Ansonsten erreicht ihr Eisbaer immer in MSN (mobaerator[at]arcor.de), ICQ (234603664) oder per E-Mail (siehe MSN).

Wann und wo findet das Treffen statt?

Das Treffen findet diesen Winter vom Donnerstag den 27.12.2012 bis zum Freitag den 04.01.2013 im Jugend- und Beratungs-Zentrum (JuBZ) in Bremen Walle statt. Offizieller Beginn und Einlass ist dabei am 27.12. um 10 Uhr. Davor ist das Betreten des JuBZ NICHT möglich. Enden wird das Treffen offiziell am 04.01. gegen 18 Uhr. Der letzte Tag ist für das gemeinschaftliche Aufräumen reserviert.

Was kostet der Spaß?

Fixkosten: 45€ -- Dieser Beitrag enthält die Übernachtungen im JuBZ (für 2 bis 8 Nächte, siehe unten!) sowie eine Flatrate an Frühstücks-Cerealien, Brötchen, Aufschnitt, Tee, Milch, Instanttee und so weiter. Diese Frühstücksflat sollte natürlich verantwortungsvoll und fair genutzt werden. Sie ist KEIN Ersatz für das Abendessen; wird dieses System ausgenutzt, sind wir gezwungen, es wieder abzuschaffen. Sonderwünsche wie laktosefreie Milch könnt ihr vor Ort bei The_question, Borky oder Alzi angeben.
Achtung: Wer nur einen Tag vorbeischaut und nicht übernachtet, zahlt nichts, bekommt aber auch keine Verpflegung. Wer nur einmal übernachtet, zahlt 5€ zu den selben Bedingungen wie alle anderen (inkls. Frühstücksflat).

Freiwillige Verpflegungspauschale: 3€ pro Tag (der 4.1. entfällt!) -- Nach wie vor wird es für Interessierte ein gemeinschaftliches Abendessen geben, diesmal wohl mit einem Hauptgericht und kleineren Beilagen wie Salat oder Vanillepudding.
Wer sich lieber selbst verpflegen möchte, dem steht diese Option offen, allerdings hat der gemeinschaftliche Kochdienst immer Vorrang in der Küche. In der Nähe des JuBZ gibt es ein großes Einkaufszentrum sowie diverse Fastfood-Läden und Restaurants. Selbstverständlich kann man sich auch nur für einige Tage verpflegen lassen. In diesem Fall sollte auf der Anmeldung "selbstverpflegt" angegeben werden; die Kosten für eure "verpflegten Tage" könnt ihr dann vor Ort in bar bezahlen.

Überweisung und Rabatt: Die Gesamtkosten für das BMT sollten nach der Anmeldung auf das unten folgende Konto überwiesen werden oder am ersten Tag der Anreise in Bar bezahlt werden. Wer bis einschließlich 14.12.2012 überweist, kann zudem 10% vom Gesamtbetrag für Unterkunft und Essen abziehen.

Rechenbeispiel: Ein Teilnehmer bleibt die vollen 9 Tage und möchte sich komplett verpflegen lassen.
8 Tage (der letzte entfällt) * 3,00€ plus 45€ Fixkosten = 69,00€, minus Rabatt (10%) = 62,10€

Lars Stralkowski
Kontonummer: 11515244
BLZ: 29050101
Sparkasse Bremen

Für Überweisungen aus dem Ausland.
SWIFT/BIC-Code: SBREDE22XXX
IBAN: DE46290501010011515244

BITTE IM VERWENDUNGSZWECK FOLGENDES ANGEBEN:
NICKNAME, ANREISEDATUM, ABREISEDATUM, VERPFLEGT oder SELBSTVERPFLEGT
Aber ich kenne da doch niemanden!

Keine Sorge, so ging es vermutlich den meisten Neulingen! Traut euch doch einfach und kommt dennoch. Wir sind eine offene Gemeinschaft, die sich Mühe gibt, jeden Interessierten zu integrieren. Selbst schüchterne Leute haben hier gute Erfahrungen gemacht. Jegliche Form der Ausgrenzung wird nicht geduldet. Um das zu gewährleisten, wird immer mindestens ein Orga vor Ort sein, an den ihr euch wenden könnt (natürlich auch, wenn ihr einfach nur Fragen habt oder Hilfe benötigt).

Was wird geboten?

Geboten wird allerlei. Das JuBZ bietet zahlreiche Möglichkeiten. Neben einer Turnhalle, die wir u.a. für ein Dodgeball-Turnier nutzen werden, stehen ein Tischkicker, ein Airhockeytisch, ein Billiardtisch und diverse Brettspiele zur Verfügung, auch eine Disko für uns allein steht bereit. Natürlich werden auch wieder diverse Rollen- und Gesellschaftsspielrunden stattfinden, und an Konsole und PC wird ohne Zweifel auch wieder ausgiebig gezockt. Ansonsten steht es jedem frei, selbst Aktivitäten auf die Beine zu stellen, z.B. Ausflüge in die Eislaufhalle, die Schwimmhalle oder die Bremer Innenstadt. Erfahrungsgemäß gibt es immer etwas zu tun!
Information für Stammgäste: Wir haben folgende Räume zur freien Verfügung: Konsolenraum, Präsiraum, Turnhalle, Küche und Vorraum, Pantyhouse, Töpferraum, Fitnessraum und die Disko. Außerdem gibt es inzwischen Außenkameras (was uns aber nicht stören muss).

Anmeldung und Forum

Die Anmeldeseite ist online! (Link (http://bmt.phpsite-cms.de/))
Hier MÜSST ihr euch anmelden, wenn ihr zum BMT kommen wollt! Die meisten Informationen im Formular helfen uns bei der Planung, der Erstellung der Dienstpläne usw. Manche (wie die Teilnahme an Rollenspielen) sind lediglich für eure Orientierung. Habt ihr Probleme mit der Anmeldung, wendet euch bitte an Borky, er hat Ahnung. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier (http://share.cherrytree.at/showfile-8228/agb_bmt_winter2012.pdf)als PDF.
Achtung! Teilnehmer unter 18 MÜSSEN die unterschriebene Anmeldung aus den AGBs mitbringen!

Für die Planung haben wir auch ein BMT-Forum (Link (http://forum.bmt.phpsite-cms.de/index.php?page=Board&boardID=8)), in dem ihr zu allen spezifischen Themen diskutieren könnt. Alle Besucher sind angehalten, dieses Forum zu besuchen, weil dort nicht nur wichtige Dinge wie die Essensversorgung, sondern auch zahlreiche andere Aktionen geplant werden.

Verbote, Regeln und Pflichten

Jeder Teilnehmer hat Dienstpflicht! In den AGBs finden sich einige Informationen zu den Diensten, bei der Anmeldung solltet ihr angeben, welche Dienste ihr am liebsten übernehmen würdet.
Es wird wie immer KEIN (!) Internet geben, außer für Notfälle!
Im JuBZ-Gebäude selbst herrscht striktes Rauchverbot. Außerhalb des Gebäudes darf allerdings geraucht werden.
Der Genuss von alkoholischen Getränken ist nach wie vor auf dem gesamten Gelände strikt verboten.
Anmerkung: Dies gilt selbstverständlich auch für Leute, die sich woanders betrinken! Denkt daran, dass wir Minderjährige dabei haben. Wenn ihr also dem Alkohol frönen wollt, kommt bitte NICHT in diesem Zustand zurück oder geht zumindest direkt schlafen. Wir wollen niemanden von späteren Treffen ausschließen, also bleibt vernünftig.

Also dann, auf viele Anmeldungen und ein gelungenes Treffen!
Euer Orga-Team ~

La Cipolla
30.11.2012, 22:56
So, los geht's! Auf ein fröhliches Anmelden zum 1. Dezember. ^__^
Dass es so lange gedauert hat, war übrigens meine Schuld. Ich entschuldige mich hiermit bei allen, für die das kleine Zeitfenster Probleme verursacht hat und hoffe, dass 2 Wochen für die Rabattfrist ausreichend sind.

Kurz zur neuen Anmeldeseite:
Einen Account auf der Anmeldeseite haben nur die, die schon einmal für das BMT angemeldet waren! Es sind NICHT dieselben Accounts wie hier oder im BMT-Forum, im Zweifelsfall macht ihr euch also einfach einen neuen.
Die Avatare müsst ihr nicht mehr hochladen, ihr verlinkt sie uns einfach in eurer Anmeldung von einer anderen Seite (etwa aus dem MMX).
Bei Fragen und Problemen wie üblich an borky wenden!

An dieser Stelle noch mal ein dickes DANKE an Borky, der tausend Kleinigkeiten an der Anmeldeseite verändert hat ohne einmal zu murren. Praise the Technomancer! ^__^

Supermike
30.11.2012, 23:09
Wollte mich grade auf der Homepage anmelden und schon hab ich probleme. Mein aktivierungslink ist anscheinend nicht gültig. Hab Borky schon ne PN gesckickt.
Freu mich jedenfalls, mal wieder dabei zu sein! :A

DSA-Zocker
30.11.2012, 23:21
Warning: file_exists() [http://php.net/function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(f) is not within the allowed path(s): (/var/www/clients/client0/web2/web:/var/www/clients/client0/web2/tmp:/var/www/bmt.phpsite-cms.de/web:/srv/www/bmt.phpsite-cms.de/web:/usr/share/php5:/tmp:/usr/share/phpmyadmin:/etc/phpmyadmin:/var/lib/phpmyadmin) in /var/www/clients/client0/web2/web/lib/Cake/Utility/Debugger.php on line 395
Warning (2): file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(lib/Cake/Error/ExceptionRenderer.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/clients/client0/web2/web:/var/www/clients/client0/web2/tmp:/var/www/bmt.phpsite-cms.de/web:/srv/www/bmt.phpsite-cms.de/web:/usr/share/php5:/tmp:/usr/share/phpmyadmin:/etc/phpmyadmin:/var/lib/phpmyadmin) [ROOT/lib/Cake/Core/App.php, line 558]
Fatal error: Class 'ExceptionRenderer' not found in /var/www/clients/client0/web2/web/lib/Cake/Error/ErrorHandler.php on line 125

Gehts nur mir so? :0

Borky
30.11.2012, 23:29
Ja......

ne warn kleiner Fehler mit großer Wirkung. jetzt geht wieder alles, und das mit der Mail tut mir Leid, da hat sich ne alter Version der Datei beim kopieren eingeschlichen. 'Das geht jetzt auch alles reibungslos. Jetzt Bastel ich auch nicht mehr dran rum.

DSA-Zocker
30.11.2012, 23:33
Wunderbar, funktioniert wieder :)

Ranarion
30.11.2012, 23:41
Irgendwer hat mich angemeldet. Dann muss ich wohl vorbeikommen.

Einheit092
30.11.2012, 23:43
So, angemeldet. Das mit dem Aufbaudient hängt davon ab wann ich da bin, ich plane um 2 da zu sein, versprechen kann ichs nicht.

Layana
30.11.2012, 23:52
Ich nehme an, Aufbaudienst heißt "Essens-Aufbau-und-Ausgabe-Dienst", oder? Sonst würde ich den nämlich vermissen und so viel aufzubauen gibt's ja am ersten Tag auch nicht.

Borky
30.11.2012, 23:56
Ich nehme an, Aufbaudienst heißt "Essens-Aufbau-und-Ausgabe-Dienst", oder? Sonst würde ich den nämlich vermissen und so viel aufzubauen gibt's ja am ersten Tag auch nicht.

heißt er. Habe den Dienst nochmal umbennant, damit es klarer wird

Ligiiihh
01.12.2012, 01:16
Ich will mit euch mit der Wii U spielen! :herz:

Affenprinz
01.12.2012, 05:46
Ich will mit euch mit der Wii U spielen! :herz:

Ich auch! Wii U <3

gRuFtY
01.12.2012, 13:11
So. Angemeldet \o/

Karl
01.12.2012, 13:18
Waaaaaas Liigiih ist 16? Wann ist das denn passiert? O_o

chibi
01.12.2012, 13:20
Waaaaaas Liigiih ist 16? Wann ist das denn passiert? O_o
Am 9.Oktober. : P

SuicideCloud
01.12.2012, 14:05
ich meld mich mal vorsichtshalber an, vllt. komm ich dann auch vorbei

Dr. Alzheim
01.12.2012, 14:09
Wollte mich grade auf der Homepage anmelden und schon hab ich probleme. Mein aktivierungslink ist anscheinend nicht gültig. Hab Borky schon ne PN gesckickt.
Freu mich jedenfalls, mal wieder dabei zu sein! :A
Yay :)

Bin dann auch mal angemeldet ;)

V-King
01.12.2012, 18:56
Iiiiiiiiich bin angemeldet :)

Ligiiihh
01.12.2012, 21:02
Waaaaaas Liigiih ist 16? Wann ist das denn passiert? O_oWenn's dich beruhigt, ich fühle mich immer noch wie 14. :D Besonders, wenn ich bahnfahre. :p

Byder
01.12.2012, 23:01
Ich find aber schon, dass du deutlich reifer geworden bist, Tony. Mit 14 bist du nicht mehr zu vergleichen. :p

Übrigens bin ich schon ziemlich gespannt aufs Treffen. Das ist schon Jahre her, dass ich einen Monat schon vorher total gehyped bin. Ich hoffe echt nur, dass der Keller nicht allzu kalt wird. Bin ja schon im Sommer fast gestorben, weil irgend ein Depp (vermutlich ich) vergessen hat, über Nacht die Fenster zu schließen. Lieber erstick ich, als halb-erfroren aufzuwachen.

Denkt aber mal bitte daran, für angemessene Putzuntensilien im Voraus zu sorgen. Vorallem Handschuhe. Dann wäre es noch gut zu erfahren, wer Erste Hilfe beherrscht.

Solacy
02.12.2012, 05:43
Dann wäre es noch gut zu erfahren, wer Erste Hilfe beherrscht.
Eigentlich alle die mit nem Auto kommen. Zumindest die fahrer. ;)

Dr. Alzheim
02.12.2012, 07:55
Berufsbedingt ich (Arbeite im pflegerisch-medizinischem Bereich, von daher läuft da neben dem Medizingedöhns schon pflichtgemäß alle 2 Jahre ein Erste-Hilfe-Kurs über volle 2 Tage).

Wir werden dieses Mal zwei Ersthelfer haben, die im Fall der Fälle jederzeit angesprochen werden können.

Dr. Alzheim
Borky

Wir werden entsprechend noch was aushängen mit Nummern und so weiter, also mach dir da keine Sorgen, Byder :)

Streicher
02.12.2012, 10:17
Ich wollt nur mal nachfragen: Ich musste mich erstmal überhaupt auf der Seite anmelden, nur muss ich noch auf die Freischaltung eines Administrators warten, ansonsten hätte ich mich auch schon so angemeldet. ^^

netwarrior
02.12.2012, 10:27
Ich wollt nur mal nachfragen: Ich musste mich erstmal überhaupt auf der Seite anmelden, nur muss ich noch auf die Freischaltung eines Administrators warten, ansonsten hätte ich mich auch schon so angemeldet. ^^

Registrieren reicht nicht.
Du muss auch das Anmeldeformular ausfüllen und angeben, wielange du bleiben möchtest, usw.
Ich würde dir raten dich zu gedulden, bis du freigeschalten wurdest.

netwarrior

Byder
02.12.2012, 10:30
Bei mir lag die Freischaltung im Spam-Ordner.

Borky
02.12.2012, 11:19
wie byder schon sagt solltest du in deinem Mailfach ne Mail mit nem freischaltungslink haben. Habe dich jetzt aber kurzerhand von hand freigeschalten. kannst dich also einloggen und loslegen.

duke
02.12.2012, 11:55
Ich find aber schon, dass du deutlich reifer geworden bist, Tony. Mit 14 bist du nicht mehr zu vergleichen. :p

Übrigens bin ich schon ziemlich gespannt aufs Treffen. Das ist schon Jahre her, dass ich einen Monat schon vorher total gehyped bin. Ich hoffe echt nur, dass der Keller nicht allzu kalt wird. Bin ja schon im Sommer fast gestorben, weil irgend ein Depp (vermutlich ich) vergessen hat, über Nacht die Fenster zu schließen. Lieber erstick ich, als halb-erfroren aufzuwachen.

Denkt aber mal bitte daran, für angemessene Putzuntensilien im Voraus zu sorgen. Vorallem Handschuhe. Dann wäre es noch gut zu erfahren, wer Erste Hilfe beherrscht.

Dir geb ich doch gerne Mund zu Mund Beatmung. Aber ich hab mal bei nem Erste Hilfe Kurs mitgemacht, zwecks Führerschein, damals. Also hm. Verband anlegen und so kann ich sicher noch. ^^

Aber ja, Handschuhe, zumindest für den Klodienst wären nicht verkehrt. Die sollte man ja im Walle Center kriegen, so Latexhandschuhe.

Ketzer
02.12.2012, 15:22
Eigentlich alle die mit nem Auto kommen. Zumindest die fahrer. ;)

Wer in diesen Thread postet ist übrigents auch dazu verpflichtet zu erscheinen!

chibi
02.12.2012, 16:13
Finde ich auch! Finde ich auch! :3

Ratti
02.12.2012, 16:30
Dem schließe ich mich an!

R.D.
02.12.2012, 17:14
Zwiebeln... Und so treffen wir uns wieder mein alter Feind!

Cherry
02.12.2012, 17:39
Ich bin auch total im BMT-Fieber, Byder...

Und ich freu mich sehr, euch alle wieder zu sehen!

T.U.F.K.A.S.
02.12.2012, 20:05
Ich bleibe cool.

http://www.youtube.com/watch?v=HBZdFucWywM

Fo' shizzle.

Sabaku
02.12.2012, 20:15
Muss noch eine Mitfahrgelegenheit finden, dann kann ich mich auch ma anmelden :0

Holo
02.12.2012, 20:21
Registriert - Freigeschaltet - login: Sie wurden noch nicht freigeschaltet.

What.

Edit: Neuer Versuch - Geht.
Melde mich an.

Die Uhrzeit der An und Abreise weiß ich nicht. Ist das wichtig?

So, hab mich angemeldet.
Anreise und Abreise-Uhrzeit einfach mal auf Standard gelassen, richtet sich nach Blackrose & Gendrek.

Dienste einfach mal Müll, Klo und Letzter Tag-Dienst angegeben.
Mit Klo hab ich kein Problem, aber L-Tag-Dienst richtet sich auch nach BR und Gendrek. ;)

Bei Aktivitäten bin ich erstmal nirgendwo dabei und Rollenspiele...eher nicht.

WeTa
02.12.2012, 21:48
-1000 Punkte auf der Liste der Coolen Leute

csg
02.12.2012, 22:08
Ich wollte übrigens mal fragen, ob jemand einen aktuellen Gamer-pc mitbringen wird. Es gibt ja eigendlich immer jemanden, der die Mühen auf sich nimmt, einen Desktop-pc mitzuschleppen :D Ich bin auf der suche nach eben einem solchen PC, für ein eventuelles Spiel, dass ich am Präsentationsabend vorstellen wollte. da ich nicht garantieren kann, dass es auf jedem laptop läuft, wäre ich wirklich froh wenn mir jemand für diese Gelegenheit seinen pc leihen könnte.

Gendrek
02.12.2012, 22:13
Die Uhrzeit der An und Abreise weiß ich nicht. Ist das wichtig?

So, hab mich angemeldet.
Anreise und Abreise-Uhrzeit einfach mal auf Standard gelassen, richtet sich nach Blackrose & Gendrek.

Dienste einfach mal Müll, Klo und Letzter Tag-Dienst angegeben.
Mit Klo hab ich kein Problem, aber L-Tag-Dienst richtet sich auch nach BR und Gendrek. ;)

.

Letzter Tag Dienst ist in der Regel immer relativ schlecht, weil wir am letzten Tag meistens um 10, um 11 rum losfahren, weil wir ja auch 7 Stunden Zug fahren müssen :)

Holo
02.12.2012, 22:27
Dann wird es Müll oder Klodienst. Mir recht. ;)

Borky
02.12.2012, 23:01
bedenke aber bitte das das mit den 3 pflichtdiensten nicht umsonst so ist. du solltest dann auch dafür im stande sein diese zu verrichten. dann nimm lieber noch einen anderen dienst dazu, da es den andern unfair gegenüber währe wenn du so nur 2 pflichtdienste hast. im übrigen ist das ganze nur eine richtlienie, es kann trozdem sein das ihr auch für nicht angekreuzte dienste eingeteilt werdet. wer mehr als 3 dienste ankreuzt, bei dem ist die chance dafür natürlich niedriger. ansonsten sind die zeiten für uns gut um euch an den jeweiligen tagen bereits für die dienstplanung mit einbeziehen zu können ('jemand der erst um 15 uhr anreist brauchen wir ja nicht für 11 uhr küchendienst einteilen)

CSG ich könnte meinen wohl mitbringen, bzw hätte kein problem damit, hat zwar auch schon wieder 3 jahre aufm buckel, wird aber mit aktuellen spielen nach wie vor ohne große probleme klar. reise aber schon am 31igsten wieder ab

desweiteren habe ich 3 accounts von dir. kann ich die anderen beiden wieder löschen? (du kannst deinen nick im Kontrollzentrum auch wieder ändern btw)

Holo
02.12.2012, 23:04
Ich frag wegen Ankunft und kreuz Alles an, wozu ich im Stande bin. Also fast Alles. ;)

Caro
02.12.2012, 23:26
Ich frag wegen Ankunft und kreuz Alles an, wozu ich im Stande bin. Also fast Alles. ;)

Für alle die, die ungeduldig warten: Nonsense wird etwa um 17 Uhr eintreffen. Mit mir und Genny im Anhang.

Holo
02.12.2012, 23:33
Danke, BR. :D

Hab Dienstlich Alles angekreut außer Essensausgabe und letzter Tag-Dienst.
Was sind Küchendienste? Aufwasch, aufräumen etc.
Dann gerne. :)

La Cipolla
02.12.2012, 23:52
Steht alles in der Checkliste, die aufploppt, wenn du auf der Übersichtsseite die Maus drüber hältst.

T.U.F.K.A.S.
03.12.2012, 06:34
Ich such noch jemanden, der am 4.1. Richtung Ruhrgebiet brettert und noch einen Platz frei hat für so'n Assi.

<<<< so'n Assi.

Layana
03.12.2012, 07:02
Ich such noch jemanden, der am 4.1. Richtung Ruhrgebiet brettert und noch einen Platz frei hat für so'n Assi.

<<<< so'n Assi.

Kannst gerne wieder bei mir mitfahren :)

Solacy
03.12.2012, 08:15
I'll try.

@csg. Wenn ich komme dann eh zu 100% mit dem Auto. Da kann ich meinen PC schon mit bringen.

V-King
03.12.2012, 08:52
I'll try.

@csg. Wenn ich komme dann eh zu 100% mit dem Auto. Da kann ich meinen PC schon mit bringen.

Wär cool, wenn du mal wieder kommen würdest :)

Streicher
03.12.2012, 10:44
wie byder schon sagt solltest du in deinem Mailfach ne Mail mit nem freischaltungslink haben. Habe dich jetzt aber kurzerhand von hand freigeschalten. kannst dich also einloggen und loslegen.

Danke. :)
Ja, war tatsächlich was im Spamordner, sorry, bei Googlemail übersieht man den immer so leicht, ich musste gerade eben erstmal nach dem doofen Spamordner suchen, weil ich nicht mal wirklich wusste, wo ich den finde. ^^''
Mach mich dann mal an die Anmeldung. ^___^

R.D.
03.12.2012, 11:59
Ich wollte übrigens mal fragen, ob jemand einen aktuellen Gamer-pc mitbringen wird. Es gibt ja eigendlich immer jemanden, der die Mühen auf sich nimmt, einen Desktop-pc mitzuschleppen :D Ich bin auf der suche nach eben einem solchen PC, für ein eventuelles Spiel, dass ich am Präsentationsabend vorstellen wollte. da ich nicht garantieren kann, dass es auf jedem laptop läuft, wäre ich wirklich froh wenn mir jemand für diese Gelegenheit seinen pc leihen könnte.

Auf meinem Laptop läuft Left for Dead 2 ohne Probleme. reicht das? Oder sag mir mal einige Sachen dir der Rechner können muss :o

Ranarion
03.12.2012, 12:22
Überwiesen. Jetzt gibt es kein zurück mehr!

duke
03.12.2012, 12:42
Überwiesen. Jetzt gibt es kein zurück mehr!

Mach ich heute auch noch. Wenn ich mal nicht zu faul wäre um auf die Online Banking Seite zu gehen. :D

Hero of Happiness
03.12.2012, 17:36
Achja, ich werd auch mal ein oder zwei Tage reinschauen. Vielleicht auch maximal ein mal übernachten. Mal sehen. :)

Master of Desaster
03.12.2012, 21:00
Achja, ich werd auch mal ein oder zwei Tage reinschauen. Vielleicht auch maximal ein mal übernachten. Mal sehen. :)
Scheiss Hans die Wand an! Du hast da zu bleiben, verbreite die Happylichkeit beim BMT :D
Morgen kriege ich bescheid wegen Urlaub - wenn ich den kriege wäre es top, dann bin ich da. Wenn nicht dann nop.

Achja: Mürbeteigkekse mit Schokolade <3?

WeTa
03.12.2012, 22:15
Alle Daumen der Welt drücken einander und warten auf auf MoDs Urlaubsbescheid :O

Layana
04.12.2012, 09:06
*drück* *drück* :A :A

R.F.
04.12.2012, 10:33
Die Währungseinheiten sind geflossen und solange dann auch der Rest flüssig verläuft, werd ich am Überfluss der Freude teilnehmen können :A

duke
04.12.2012, 13:44
Scheiss Hans die Wand an! Du hast da zu bleiben, verbreite die Happylichkeit beim BMT :D
Morgen kriege ich bescheid wegen Urlaub - wenn ich den kriege wäre es top, dann bin ich da. Wenn nicht dann nop.

Achja: Mürbeteigkekse mit Schokolade <3?

Wehe du kommst nicht, dann schleif ich dich her. :D
Hmmmmm, Kekse. :3

Die Währungseinheiten sind geflossen und solange dann auch der Rest flüssig verläuft, werd ich am Überfluss der Freude teilnehmen können :A

Yes. Auch so eben überwiesen. Wird Eisbär sich über das viele, viele Geld freuen.

Hab auch schon meinen Pokereinsatz. ;)
Der ist dieses Jahr von mir wieder mehr als krass und sicher mit einer der besten Einsätze. Aber ich verrat noch nichts, seht ihr dann beim Pokerabend. :3

Sabaku
04.12.2012, 13:55
Da sich bei mir gerade möglicherweise die Teilnehmerzahl verdoppelt hat: Zufällig jemand da der an Ingolstadt/Nürnberg/Eichstätt/Treuchtingen oder Umgebung vorbeifährt und noch schlimmstenfalls 2 Mitfahrer gebrauchen/ertragen kann? So am 28ten rum? wäre echt superknorke =D Dann kann ich mich heute Abend dann nämlich auch anmelden und Geld überweisen =D

SuicideCloud
04.12.2012, 15:14
jo bevor irgentjemand rumheult, mein chef meinte ich muss vom 21.12-5.1 durcharbeiten, ich seh zu ob ich iwas biegen kann aber ich verspreche nix, wenn ich nich kommen sollte rechet meinen tot

Byder
04.12.2012, 15:22
jo bevor irgentjemand rumheult, mein chef meinte ich muss vom 21.12-5.1 durcharbeiten, ich seh zu ob ich iwas biegen kann aber ich verspreche nix, wenn ich nich kommen sollte rechet meinen tot
Alter, dein Chef kann mal selbst vom 21.12. - 5.1. durcharbeiten. :(

T.U.F.K.A.S.
04.12.2012, 15:31
So, und damit hat sich für mich die Anwesenheit auf dem BMT erledigt: Eine Arbeitskollegin geht zum Anfang des Jahres und ich übernehme nen Haufen Kram von ihr - d.h. ich werd am 2.1. hier wieder gebraucht. D.h. kein Winter-BMT für mich. Wir sehen uns dann im Sommer.

R.D.
04.12.2012, 15:33
Das nenn ich mal ein A****lochchef der seine Leute am 24.12, 25.12, 26.12 und 31.12 + 1.1 arbeiten lässt...

La Cipolla
04.12.2012, 16:50
Sui, ich drück dir die Daumen, dass es irgendwie klappt. Dein Chef ist ein •••••••••. =___=

Dein Deutschlehrer übrigens auch.

Unia
04.12.2012, 16:55
BMT diesen Winter btw auch ohne mich, weil Abi, kein Geld, Freundin und Geburstag eines gutes Freundes. Sommer wieder da. :)

bei mir isses aber wohl am verschmerzlichsten ^^"

Holo
04.12.2012, 16:57
So, und damit hat sich für mich die Anwesenheit auf dem BMT erledigt: Eine Arbeitskollegin geht zum Anfang des Jahres und ich übernehme nen Haufen Kram von ihr - d.h. ich werd am 2.1. hier wieder gebraucht. D.h. kein Winter-BMT für mich. Wir sehen uns dann im Sommer.
Find ich bescheiden, ehrlich jetzt.

Unia: schade. :(

Ligiiihh
04.12.2012, 17:40
Samma, wo simmer'n hier? BMT-Abschiebe-Zentrum? Ihr habt gefälligst zu kommen! T___T

Icetongue
04.12.2012, 17:44
Für alle die, die ungeduldig warten: Nonsense wird etwa um 17 Uhr eintreffen. Mit mir und Genny im Anhang.

In dem Fall werd ich schauen dass ich etwa um die Zeit am Hauptbahnhof ankomme!

Ey, Scheisse. Ganz ehrlich. Scheisse. Was soll ich denn in Bremen wenn mein Lieblingsasi nicht da ist? Du verdammter Asi!

Gendrek
04.12.2012, 17:51

!

Ich sag nochmal genauer Bescheid, wenn wir drei nochmal gequatscht haben, könnte auch ein bisschen eher sein (Wir müssen zweimal umsteigen, deswegen rechne ich lieber mit ein bisschen mehr Zeit als zu wenig :O )
So, ich habe überwiesen, für die Caro können wir es uns noch nicht leisten, das müssen wir dann bar auf dem BMT zahlen ;D

Holo
04.12.2012, 17:56
Oho! <3
Je mehr Leute man kennt, bevor man in die Masse piekst, umso besser.
Das wären dann in meinem Fall Byder, OnkelM0, Blackrose, Gendrek und du.
Das reicht. :D

Gendrek: Soll ich euch dann demnächst mal anschreiben/anrufen oder kommt das von eurer Seite? :)

Edit: Okay, alles clear. Caro klingt voll nett. :A

SuicideCloud
04.12.2012, 18:04
Sui, ich drück dir die Daumen, dass es irgendwie klappt. Dein Chef ist ein •••••••••. =___=

Dein Deutschlehrer übrigens auch.

Lehrerin und sie war kein ••••••••• sondern ne Lesbe, mit viel tatoo und metal am körper

Master of Desaster
04.12.2012, 18:17
Mein Chef ist schon einer... jetzt sagt er "wies aussieht nein". Meinte, jetzt werd ichs kurzfristig erfahren, ergo gegen Weihnachten x( Macht die Sache natürlich teurer @Bahntickets und co. Naja mal hoffen, glaub aber nicht mehr dran.

Dr. Alzheim
04.12.2012, 18:22
Samma, wo simmer'n hier? BMT-Abschiebe-Zentrum? Ihr habt gefälligst zu kommen! T___T

Endlich zeigt euch jemand, wo's lang geht :)

gRuFtY
04.12.2012, 20:47
Alter. Leute. Ich werd euch voll vermissen :(

Layana
04.12.2012, 21:22
Schließe mich Alina an .___. Voll doof :(

Einheit092
04.12.2012, 22:25

Ach du Kacke!

Ihr habt ALLE zu kommen!

wusch
05.12.2012, 21:03
Bei ist da leider ein nicht unwichtiger Unsicherheitsfaktor bezüglich meines Kommens auf Uniseite gekommen. :(

duke
06.12.2012, 01:36
Ich hab mal im BMT Forum einen Thread bezüglich eines osu! Turnieres eröffnet.
Wer also Interesse an sowas hätte, bitte einfach posten. Anregungen dazu sind natürlich auch erwünscht, da ich momentan noch an den Regelauslegungen pfeile.

=> http://forum.bmt.phpsite-cms.de/index.php?page=Thread&threadID=91

RocKBluT
07.12.2012, 19:02
aus finanziellen gründen werden ich und meine freundin woll doch nicht in bremen erscheinen können, ich finds verdammt schade und wünsche euch allen trotzde viel spaß

greez euer rocki

wusch
07.12.2012, 20:16
Wie wärs wenn wir zusammen ins Kino gehen und den ersten Hobbit Film ansehen?

Einheit092
07.12.2012, 20:20
Wahrscheinlich hab ich den bis dahin schon gesehen, sonst gern.

duke
07.12.2012, 20:31
Wie wärs wenn wir zusammen ins Kino gehen und den ersten Hobbit Film ansehen?

Ich wär dabei. :A
OmU würde ich aber bevorzugen. Aber wenns am Ende doch deutsch ist, ists auch nicht so wild.

Layana
07.12.2012, 23:23
Ich wär beim Hobbit dabei! Würd den gerne sehen und denke nicht, dass ich vorher dazu kommen werde.

gRuFtY
08.12.2012, 13:31
So, Geld ist auch endlich überwiesen. \o/
Beim Hobby würde ich mich wahrscheinlich auch anschließen, wenn ich ihn nicht doch schon vorher gesehen hab. :)

Daen vom Clan
08.12.2012, 17:46
Wenn ein Hobbit Hobbit heißt, heißen dann acht Hobbits auf einen Haufen Hobbytes?

^^

Wollte ich bei Gruftys coolem Versprecher mal schnell einwerfen. :D

gRuFtY
08.12.2012, 18:54
Bam Dam Ts!

Da lass ich den Vertipper glatt mal stehen :D

Agura
10.12.2012, 16:36
Reicht es wenn ich bei der Anmeldeseite nur eine ungefäre Uhrzeit angebe? Weiß nämlich noch nicht wann genau ich anreise oder abreise, kommt drauf an ob ich mit Auto kann oder Zug muss.

wusch
10.12.2012, 16:38
Ich würde sagen ja, endgültig kann man das eh nie sagen, besonders wenn der Winter macht was er will, ist meiner Meinung nach eh nur ein grober Orientierungspunkt.

La Cipolla
10.12.2012, 16:39
Mach einfach so genau wie geht. Und wenn du dir nicht sicher bist, einfach etwas später (oder früher bei der Abreise) angeben, dann kriegst du definitiv keine Dienste, die du nicht machen kannst. :)

Agura
10.12.2012, 16:58
So, angemeldet, Mutter die Bankverbindung ins Gesicht gedrückt und die Vorfreude rauslassen. ^^

Warum kann man bei den Dienstwünschen eigentlich keine Priorität angeben? Naja, was soll´s.

Cherry
10.12.2012, 17:47
Hobbit: Wenn ihr das vor dem 31sten macht, dann sehr gerne!

Zirconia
10.12.2012, 17:59
Reicht es wenn ich bei der Anmeldeseite nur eine ungefäre Uhrzeit angebe? Weiß nämlich noch nicht wann genau ich anreise oder abreise, kommt drauf an ob ich mit Auto kann oder Zug muss.

Ergo ob ich mitfahre oder ob mein Vater mal ebend nö sagt. Das Ergebnis davon erfolgt spätestens Freitag.

wusch
10.12.2012, 18:03
Du musst kommen Ocin, verstanden?!

V-King
11.12.2012, 09:02
Pfff Hobbit.
Ich geh mit R.D. und Sui in Ralph Reichts, der wird eh viel unterhaltsamer und mit mehr Videospielanspielungen sein als der Hobbit :A

Warum kann man bei den Dienstwünschen eigentlich keine Priorität angeben? Naja, was soll´s.

Weil alle Dienstwünsche dieselbe Priorität haben.

La Cipolla
11.12.2012, 09:38
Kino würde ich höchstens spontan und in ner kleinen Gruppe machen.
Alles andere hat diese nervige "Klassenausflugsmentalität". :p

Ich geh mit R.D. und Sui in Ralph Reichts
Das klingt insoweit noch ganz interessant, wenn es nicht noch viel voller wird. :D

Eisbaer
11.12.2012, 09:47
Pfff Hobbit.
Ich geh mit R.D. und Sui in Ralph Reichts, der wird eh viel unterhaltsamer und mit mehr Videospielanspielungen sein als der Hobbit :A
Kann ich bestätigen. War da am Donnerstag mit Nadine drin. Hammergeil. :A

chibi
11.12.2012, 11:22
Pfff Hobbit.
Aaaaaaaaaaaaaaah, nimmt mich mit! NIMMT MICH MIT! QAQ ♥
Den will ich auch sehen~ (und zur Abwechslung mal im Kino. Nicht wie meist nachgekauft auf DVD, weil ich es nicht auf de Reihe bekomme ins Kino zu gehen mit Jemanden. X'D )

Holo
11.12.2012, 12:21
Naja, wenn ihr das in kleiner Gruppe machen wollt, weiß ich nicht, aber ins Kino gehen würde ich auch gerne mal wieder. Und Ralph reichts klingt gut...

Sabaku
11.12.2012, 12:22
Hm ich fänd beide Filme irgendwie voll toll, aber mal sehen @__@

R.D.
11.12.2012, 15:35
Björn! Du hast Tiffy vergessen :o Tiffy muss mit <3

Der Hobbit schau ich mir sicher nicht im Kino an, Herr der Ringe war mir langweilig genug. Obwohl Martin Freeman und Benedict Cumberbatch dabei sind :D (Wobei letzterer zurzeit überall xD)

Ryo Descard
11.12.2012, 19:47
Ich gehe wohl beim Hobbit mit wenn :D Aber auch nur, weil ich Ralph schon auf Englisch gesehen habe um ehrlich zu sein.

E: Wobei das halt in schlechter Qualität online war. In HD wärs vielleicht wert, aber der Hobbit wird wohl auch echt cool. Mensch Leute :/

duke
11.12.2012, 23:51
Wenn ich mir grad so den Trailer anschau, tendier ich eigentlich auch eher zu Ralph Reichts. :D

Holo
12.12.2012, 09:14
Geld ist überwiesen.
Scheiße, jetzt muss ich ja wirklich kommen.

Einheit092
12.12.2012, 11:27
Auch ich bin nun ärmer, aber der ROI des BMT ist nicht zu toppen.

Medivh
12.12.2012, 16:37
Irgendwelche bestimmten Kriterien für Avatare? Hab ein 110*109 Bild eingefügt, ne Bestätigung bekommen, und hab nun nichts.

Sabaku
12.12.2012, 17:51
So, hab eben die Anmeldungen ausgefüllt und die Überweisung für mich und meinen Bruder (Dakmor) getätigt. bmt darf kommen

wusch
12.12.2012, 18:53
Ich werde wohl übermorgen überweisen, denn ich kann einfach noch nicht sagen ab wann ich da sein werde, ich hoffe bis dahin zeichnet sich ein Trend ab. :(

Einheit092
12.12.2012, 19:47
Achja, ist es möglich für die Namenskärtchen meinen Ava aus diesem Forum zu nehmen? Oder gibts die gar nicht?

Gala
12.12.2012, 20:21
Achja, ist es möglich für die Namenskärtchen meinen Ava aus diesem Forum zu nehmen? Oder gibts die gar nicht?

Lad dein Avatarbild hoch und verlink es auf der BMT Seite

Borky
13.12.2012, 07:33
Irgendwelche bestimmten Kriterien für Avatare? Hab ein 110*109 Bild eingefügt, ne Bestätigung bekommen, und hab nun nichts.

Wie heißt du auf der anmeldeseite? dann schau ich mir das mal an

Oder einfach hier in nem beitrag auf deinen avatar rechtklicken, Bild-URL kopieren drücken und das dann auf der anmeldung bei avatar reinkopieren. (Bin mir aber net ganz sicher ob das erlaubt ist....) ansonsten wie gala schon sagt, bild irgendwo hochladen und dann von dort verlinken

Einheit092
13.12.2012, 09:36
Besten Dank!

chibi
13.12.2012, 11:05
Oder einfach hier in nem beitrag auf deinen avatar rechtklicken, Bild-URL kopieren drücken und das dann auf der anmeldung bei avatar reinkopieren. (Bin mir aber net ganz sicher ob das erlaubt ist....)
Müsste funktionieren. Hatte ich auch schonmal gemacht. :>

V-King
13.12.2012, 12:19
Das mit der Foren-Avatar-URL kopieren ist (glaub ich) okay, aber man sollte halt den Ava im MMX dann nicht ändern, da sonst die URL nicht mehr gültig ist, wenn ich das richtig weiß.

Layana
13.12.2012, 12:59
Was gibt es eigentlich dieses Mal für Namenskärtchen?

V-King
13.12.2012, 19:31
Wie das vom ersten BMT, nur im Winter-Design.
Also in etwa wie der Header hier im Thread.

Medivh
13.12.2012, 19:56
Wie heißt du auf der anmeldeseite? dann schau ich mir das mal an

FreddyPrinceCabron.

Borky
14.12.2012, 02:02
FreddyPrinceCabron.

jetzt sollte es gehn. problem war das ihr die bilder selber verlinken müsst. solche sciptseiten funktionieren da nich sooo gut, insofern sie halt nicht eine bilddatei (auch im header so gekenzeichnet) zurückgeben

Eisbaer
14.12.2012, 14:57
ACHTUNG!!! Keine weiteren Anmeldungen möglich.

Wir haben ein dickes, dickes Problem. Die Stadt Bremen hat die Turnhalle vom Jubz wegen akuter Einsturzgefahr gesperrt. Das heißt, dass wir akuten Platzmangel haben werden und auch einige Aktivitäten definitiv ausfallen. Ob wir ganz absagen, steht noch in den Sternen. Ist aber recht unwahrscheinlich. Wir kriegen das irgendwie hin und sind gerade mit dem Jubz wild am planen. Vielleicht habt ihr ja auch Ideen.

Sabaku
14.12.2012, 14:58
Waaaaaaaas D: ?!

Holo
14.12.2012, 15:07
Wunderbar. Das halbe BMT kommt ohnehin nicht, jetzt kommt das andere Drittel auch nicht mehr und die Hälfte aller Aktivitäten fällt aus.
Schön, das wird ja ein klasse erstes BMT.
Dafür kann aber natürlich niemand was. Ich hoffe mal auf das Beste...

Byder
14.12.2012, 15:08
Das halbe BMT kommt nicht? Es kommen über 70 Leute. oO

Holo
14.12.2012, 15:14
Hoffentlich. Wobei ich mich frage ob das klappt, soweit ich ja mitbekommen habe, ist der Hauptschlafplatz die Turnhalle...

Eisbaer
14.12.2012, 15:16
Hoffentlich. Wobei ich mich frage ob das klappt, soweit ich ja mitbekommen habe, ist der Hauptschlafplatz die Turnhalle...

Zuletzt nicht mehr so. Aber wir sind halt 70 Leute. Sind gerade mit dem Jubz am Schauen wegen zusätzlicher Räume.

Daen vom Clan
14.12.2012, 15:17
ACHTUNG!!! Keine weiteren Anmeldungen möglich.

Wir haben ein dickes, dickes Problem. Die Stadt Bremen hat die Turnhalle vom Jubz wegen akuter Einsturzgefahr gesperrt. Das heißt, dass wir akuten Platzmangel haben werden und auch einige Aktivitäten definitiv ausfallen. Ob wir ganz absagen, steht noch in den Sternen. Ist aber recht unwahrscheinlich. Wir kriegen das irgendwie hin und sind gerade mit dem Jubz wild am planen. Vielleicht habt ihr ja auch Ideen.

Ausweich-CT in Ganderkesee in Baumgartner-Mansion. ^^

Gala
14.12.2012, 15:18
Ausweich-CT in Ganderkesee in Baumgartner-Mansion. ^^

Bin dabei! Dann können wir ja Game of Baumgartners spielen <3

Wischmop
14.12.2012, 15:18
Schnell alle ins Pantyhouse, dort ist es sicher! Und kuschelig. :bogart: Zu siebzigst erst recht.

Daen vom Clan
14.12.2012, 15:19
Bin dabei! Dann können wir ja Game of Baumgartners spielen <3

Du kannst meine Zwillingsschwester sein. ^^

Medivh
14.12.2012, 15:19
Wunderbar. Das halbe BMT kommt ohnehin nicht [...] das wird ja ein klasse erstes BMT.

Dein Name ist Programm...?

Wo genau sollen die 30+ Leute, die sonst in der Halle geschlafen haben, unterkommen? Disco und Pentagon? Ansonsten gäb's ja nur noch Flure und Duschen. Wo wird gegessen? Poker mit einem Tisch pro Raum? Kein Sport?
Möcht hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber das ganze klingt ziemlich bitter... ^^

Schnell alle ins Pantyhouse, dort ist es sicher! Und kuschelig. Zu siebzigst erst recht.
Stell dir mal das Aroma vor... :|

Holo
14.12.2012, 15:20
Schnell alle ins Pantyhouse, dort ist es sicher! Und kuschelig. :bogart: Zu siebzigst erst recht.
Stirb, Kopfkino.x_x

Daen vom Clan
14.12.2012, 15:21
Stirb, Kopfkino.x_x

Du musst das als Herausforderung sehen!
Lass dir von einem Veteranen gesagt sein: Was im Pantyhouse passiert, bleibt im Pantyhouse. :) (Es sei denn es eignet sich zum Angeben!)

Holo
14.12.2012, 15:24
Du musst das als Herausforderung sehen!
Lass dir von einem Veteranen gesagt sein: Was im Pantyhouse passiert, bleibt im Pantyhouse. :) (Es sei denn es eignet sich zum Angeben!)
Okay, in dem Fall komme ich nicht.
Ich würde meine Unschuld gerne noch etwas behalten. :|

Aber ernsthaft:
keine Ahnung, wie es den anderen geht, aber ich penn auch im Garten, wenn es sein muss.

R.F.
14.12.2012, 15:27
Das klingt gar nicht toll...na, hoffen wir auf das beste...

Wischmop
14.12.2012, 15:31

16212

Ligiiihh
14.12.2012, 15:56
...das ist... so bitter. Die Turnhalle gehörte ja schlechthin zur Grundausstattung des BMTs. ô.o

Und das mit dem Essen wird ja noch schlimmer. Wie lange ist die Turnhalle denn gesperrt?

Eisbaer
14.12.2012, 16:01
Ja, das ist bitter. Essenstechnisch wird man das schon irgendwie hinkriegen. Es geht primär um die Schlafplätze.

Und es ist nicht absehbar, wielange das der Fall sein wird. Sie ist eigentlich nicht einsturzgefährdet. Die Stadt dreht nur am Rad, weil in Finndorf eine Halle eingestürzt ist.

Daen vom Clan
14.12.2012, 16:02
Könnt ihr nicht in die hinteren Räume ausweichen, eventuell die Stadtteil-Schule?

Eisbaer
14.12.2012, 16:03
Könnt ihr nicht in die hinteren Räume ausweichen, eventuell die Stadtteil-Schule?
Stadtteilschule geht nicht laut Thomas, höchstens Pentagon wohl. Gibt halt noch paar kleinere Räume wie Proberaum, Tonstudio oder Konsolenbüro. Aber das wird sich dann zeigen.

Gendrek
14.12.2012, 16:05
Kann man dieses Mal nicht den Computerraum wegfallen lassen?
Das würde das Platzproblem zumindest etwas lindern. So viele Leute schlafen nicht in der Turnhalle, mit noch mehr kuscheln als sonst, könnte es also klappen.

Eisbaer
14.12.2012, 16:08
Das würde das Platzproblem zumindest etwas lindern. So viele Leute schlafen nicht in der Turnhalle, mit noch mehr kuscheln als sonst, könnte es also klappen.
Computerraum fällt definitiv flach. Groß Rechner mitschleppen kann man sich also sparen. Es sei denn, man findet irgendwo einen Platz, nachdem alle nen Schlafplatz haben.

Simon
14.12.2012, 16:09
Das würde zumindest die Anzahl der Teilnehmer um sicher 1/4 reduzieren...

Daen vom Clan
14.12.2012, 16:10
Glaube ich nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass Jemand zuhause bleibt nur weil er seinen Rechner nicht mitnehmen darf.

Gendrek
14.12.2012, 16:12

Im Sommer waren das dauerhaft nur 4, 5 Leute drin. Und dafür einen ganzen Raum blockieren ist dann schon...doof. Und das, was Daen sagt.

T.U.F.K.A.S.
14.12.2012, 16:30
Wenn noch 2005 wäre bestimmt.

Jetzt im Sommer und letzten Winter waren laut meiner lückenhaften Erinnerung maximal 8 oder 9 Leute mit Laptops da, davon waren vielleicht 4 oder 5 dauerhaft aufgebaut.

Eisbaer
14.12.2012, 16:38
Können ja mal durchrechnen, in dem Fall recht pessimistisch.

Präsiraum: 15 Leute
Konsolenraum: 15 Leute
Pantyhouse: 10 Leute
Sofas/Konsolenbüro: 5
Töpferraum/Keller: 10 Leute

Bleibt noch die Disko, die ich als Schlafraum mal in Frage stelle. Pentagon ist noch unsicher, aber da würden auch gut 15-20 Leute reinpassen. Eventuell noch andere kleinere Räume im Jubz, die wir kriegen würden.

Holo
14.12.2012, 16:41
Wenn das mit dem Pentagon und 1-2 Mini-Räumen klappt, sieht es doch gar nicht SO schlecht aus, oder täusche ich mich da...?

Gendrek
14.12.2012, 16:49
Disko hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Wenn wir vielleicht noch einen Heizlüfter auftreiben könnten, wäre das sogar gar nicht mal so unangenehm.

Byder
14.12.2012, 16:50
Wenn das mit dem Pentagon und 1-2 Mini-Räumen klappt, sieht es doch gar nicht SO schlecht aus, oder täusche ich mich da...?
Sei mal dahingestellt, ob du Recht hast oder nicht, aber wieso redest du von Dingen, von denen du keine Ahnung hast? oO

Und wieso stellst du die Disko als Schlafpaltz in Frage? Ich persönlich bin ja dafür, den Anmeldestop wieder aufzuheben. Diesmal pennen halt alle mal zu geregelteren Zeiten oder es wird mehr gekuschelt - die paar unangemeldeten Leute, die dann noch kommen wollen, machen den Braten doch auch nicht mehr fett, wenn wir ohnehin schon fast 70 Leute sind.

Eisbaer
14.12.2012, 16:51
Disko ist stickig und kalt. Das ist das Problem. Aber Heizlüfter ist ne gute Idee, was die Kälte angeht. Das sollte machbar sein.

Byder
14.12.2012, 17:01
Für sowas gibts Decken.

Wie wärs denn mit allgemeinen Schalfzeiten? Ist zwar nicht ganz so prickelnd, aber das würde verhindern, dass man den halben Tag nichts machen kann, weil bei so vielen Leuten auf den Räumen verteilt immer irgendwer noch pennt, bis zu einer gewissen Uhrzeit.

Einheit092
14.12.2012, 17:10
Ach du Scheiße, ich hoffe es kann dann ne Schnarcherraum geben. Gut das ich meinen Zug noch nicht gebucht hab. Falls es, was zum Heulen wäre ausfallen sollte sagt bitte schnellstmöglich Bescheid. Weshalb dreht die Stadt so durch? Schnee, konkrete Anhaltspunkte?

Ein fehlender Rechner würde dann aber die Heroldsaktivitäten beschränken.

T.U.F.K.A.S.
14.12.2012, 17:13
Und zwar alle zwei davon! :hehe:

Einheit092
14.12.2012, 17:14
Du weißt zuviel. Etwas machen wir sicher.

Caro
14.12.2012, 17:22
Du weißt zuviel. Etwas machen wir sicher.

Aber wenn wir die Wahl haben zwischen "Alle Leute können kommen und irgendwo in Ruhe schlafen" und "Heroldskram", ist mir Ersteres erheblich lieber. ;)

Wie wärs denn mit allgemeinen Schlafzeiten?
Solange niemand Punkt 10 mit zwei Pfannen durchs JuBz rennt und alle weckt, weil aus Prinzip, wäre das okayig. War ja bisher in der Turnhalle immer so, dass man irgendwann um 11 von Schwertklingen geweckt wurde ;)

wusch
14.12.2012, 17:24
Die erklangen quasi traditionell erst um 13 Uhr.:-O

Caro
14.12.2012, 17:26
Die erklangen quasi traditionell erst um 13 Uhr.:-O

OBJECTION!
Nö.

;)

The_question
14.12.2012, 17:28
Das Problem, das ich sehe ist, dass wenn alles mit schlafplätzen zugepflastert ist, niemand mehr irgendwas machen kann. Weil eben kein Platz da ist. :/

Hat dann wohl irgendwie was von nem Zeltlager. Oder eher nem Flüchtlingscamp. ûu

Gott. Das ist ein riesiges Problem. Und das Platzproblem wird irgendwann auch sicher den ein oder anderen phobisch machen.

V-King
14.12.2012, 17:31
Wunderbar. Das halbe BMT kommt ohnehin nicht, jetzt kommt das andere Drittel auch nicht mehr und die Hälfte aller Aktivitäten fällt aus.
Schön, das wird ja ein klasse erstes BMT.
Dafür kann aber natürlich niemand was. Ich hoffe mal auf das Beste...

Ich nehme einfach mal an, du meinst "Das halbe RPG-Atelier".
Und ja, das wird mal...was anderes, ums mal so zu sagen.

EDIT: Essenstechnisch wäre ich für ein McDaeniel's-Revival! \o/

R.F.
14.12.2012, 17:32
Wenn es um Videokram geht: hol dir eine Speicherkarte, nimm alles auf und bearbeite es zu Hause. Ich denke mal, dass es keinen stören würde, wenn die Videos erst nach dem BMT veröffendlicht werden würden.

Mal davon abgesehen: ich finde ja, Treffen sind nicht dafür da, um den ganzen Tag am Rechner zu hocken.

Byder
14.12.2012, 17:36
Das Problem, das ich sehe ist, dass wenn alles mit schlafplätzen zugepflastert ist, niemand mehr irgendwas machen kann. Weil eben kein Platz da ist. :/

Daher eben die Sache mit der "Allgemeinen Schlafenszeit". Entweder, wir schließen welche aus oder wir ziehen alle an einem Strang.

The_question
14.12.2012, 17:41
Daher eben die Sache mit der "Allgemeinen Schlafenszeit". Entweder, wir schließen welche aus oder wir ziehen alle an einem Strang.

Es geht nicht um die Schlafenszeit, Joe. Erstens: Keiner wird sich daran halten (vorallem weil wir das der Allgemeinheit nicht vorschreiben können. In Einzelfällen vielleicht, wenn wir sehn dass derjenige gleich umkippt, aber die ganze Mannschaft? Wird schwierig), zweitens: Es ändert nichts am allgemeinen Platzproblem.
Ich versteh schon, was du meinst. dass sich die Leute dann nicht im weg sind. Aber ich denke, dass auch unter tags die leute ein problem haben, weil sie so aneinander kleben.

Einheit092
14.12.2012, 17:42
Wenn es um Videokram geht: hol dir eine Speicherkarte, nimm alles auf und bearbeite es zu Hause. Ich denke mal, dass es keinen stören würde, wenn die Videos erst nach dem BMT veröffendlicht werden würden.

Mal davon abgesehen: ich finde ja, Treffen sind nicht dafür da, um den ganzen Tag am Rechner zu hocken.

notfalls wirds so laufen

Byder
14.12.2012, 17:42
Hm, stimmt. Hab ganz vergessen, dass recht viele Leute im Sommer nicht in der Turnhalle sind, weil sie draußen sitzen. Das fällt ja komplett flach.

Eisbaer
14.12.2012, 17:58
Disko könnte Ausweichraum für Aktivitäten sein. Gehts halt auf Kosten der Musiker, die dann eben im Haus spielen müssen. Außer Gitarren oder so hat dann halt alles wegzubleiben.
Küchenvorraum geht auch nachwievor für Spiele, sowie das Foyer. Werwölfe etc. kann auch neben den Schlafplätzen stattfinden. Nur 70 Leute, die irgendwo rumeiern stell ich mir schwierig vor, aber das war sonst auch nicht anders eigentlich. In der Turnhalle war selbst im Winter nie jemand neben den Schlafenszeiten oder Poker etc.

WeTa
14.12.2012, 18:07
Wenn in der Turnhalle im Winter nie besonders viel los war (was ich bestätigen kann) und man mit viel gutem Willen eine ordentliche Menge Leute zum Schlafen in die Disko quetschen könnte hätten wir doch ähnlich viel Platz wie immer, oder?

gRuFtY
14.12.2012, 18:08
Holy Crap. Ich gehe zwar davon aus, dass es, mit dem Anmeldestopp, sicher möglich ist, uns alle unter zu bringen, aber trotzdem ist es... naja. Suboptimal und nervig, nett ausgedrückt.

Eisbaer
14.12.2012, 18:09
Wenn in der Turnhalle im Winter nie besonders viel los war (was ich bestätigen kann) und man mit viel gutem Willen eine ordentliche Menge Leute zum Schlafen in
die Disko quetschen könnte hätten wir doch ähnlich viel Platz wie immer, oder?
Disko hat halt mehrere Haken.
1. Kalt
2. Müffig
3. Muss IMMER abgeschlossen werden, wenn keiner drin ist.

Heizlüfter ist ne gute Idee, genauso wie regelmäßiger Durchzug da unten. Aber mit dem Schlüssel ist das sone Sache.

gRuFtY
14.12.2012, 18:11
Wie siehts mit Wetterprognosen aus? Gibts die Chance, dass zumindest ein Teil des Schnees wegschmilzt, damit die Halle wieder freigegeben wird? Oder: Du, Eisbaer, sagtest, dass die Halle eigentlich nicht wirklich gefährdet ist, sondern nur die Stadt wegen einer anderen Halle Angst hat - kann man da Abschätzen, wie die Chancen stehen, dass die Stadt das zurück nimmt?

Daen vom Clan
14.12.2012, 18:16
Lars, wenn ihr einen guten Heizstrahler braucht, wir haben einen zuhause rumstehen der verdammt gute Leistung bringt und recht wenig Verbrauch hat! :)

Ratti
14.12.2012, 18:20
Hat irgendwer den Film Biutiful gesehen? ;)

Caro
14.12.2012, 18:28
Hat irgendwer den Film Biutiful gesehen? ;)

I see what you did there. Aber solange wir Ligiiihh und Karl von der Disko entfernt halten, passiert da schon nichts ;D

Byder
14.12.2012, 18:30
Notfalls schaufel ich den Schnee da weg! >:|

Dizzy
14.12.2012, 18:32
Oh mein Gott!! Die Welt bricht zusammen! Wie gut, dass man in Bremen auch andere Dinge machen kann, als nur drin zu hocken ;) Also erfreut euch dran und nutzt das mal auf diese Weise ;)

gRuFtY
14.12.2012, 18:35
Naja, aber auch wenn ich nun sonst wirklich kein Draußen-Muffel bin: Ich geh zum BMT um viele tolle Leute um mich zu haben. Selbst wenn ich mit einer Gruppe in Bremen unterwegs bin, hab ich dann nicht all die tollen Leute um mich. Wenn ich auf dem BMT bin möchte ich daher viel Zeit im JubZ verbringen. Nicht alle, aber halt viel.

V-King
14.12.2012, 18:47
Oh mein Gott!! Die Welt bricht zusammen! Wie gut, dass man in Bremen auch andere Dinge machen kann, als nur drin zu hocken ;) Also erfreut euch dran und nutzt das mal auf diese Weise ;)

Naja, aber auch wenn ich nun sonst wirklich kein Draußen-Muffel bin: Ich geh zum BMT um viele tolle Leute um mich zu haben. Selbst wenn ich mit einer Gruppe in Bremen unterwegs bin, hab ich dann nicht all die tollen Leute um mich. Wenn ich auf dem BMT bin möchte ich daher viel Zeit im JubZ verbringen. Nicht alle, aber halt viel.

Seh ich ganz ehrlich genauso, René.
Ich mein, klar gibts die Variante, draußen was zu unternehmen, aber es geht ja hier in erster Linie weniger darum, dass wir kein Dodgeball/Fußball/whatever machen können sondern vielmehr darum, den Mangel an Schlafplätzen auszugleichen.

Sabaku
14.12.2012, 18:54
Ich stell mir das mit dem schlafen echt bescheuert vor, zumal es mir mulmig wird wenn ich mit zu vielen Leuten in einem kleinen Raum nächtigen soll :( Nichts gegen euch, nur so eine Sache von mir. Da war die Turnhalle schon echt optimal.
Deswegen hoffe ich auch dass sich das mit der Turnhalle vielleicht doch noch löst (wie wird das mit der Absperrung eigentlich aussehen? Abgeschlossen, Fenster zugenagelt und Wärmekameras installiert?) und wenn nicht wir wenigstens irgendne Räumlichkeit haben wo man zumindest das Gepäck irgendwie so reinstapeln kann dass wir das wenigstens nicht Bettnahe bunkern müssen und so noch mehr Platz verloren geht.
Aber damn,Ich schlaf auch aufm Flur wenns sein muss \o/!

The_question
14.12.2012, 19:11
(wie wird das mit der Absperrung eigentlich aussehen? Abgeschlossen, Fenster zugenagelt und Wärmekameras installiert?)

Wenn du drauf hinaus willst, dass man nicht vllt doch reinsneaken kann: Das Risiko, dass vllt was passieren könnte übernehmen wir ganz sicher nicht. ;) Daher gilt "Turnhalle zu", wenn es heißt "Turnhalle zu". ^^

Ich bin mir sicher, dass sich da schon eine Lösung finden wird.

Sabaku
14.12.2012, 19:19
Nein um Gottes Willen!

Es ging mir einfach darum wie sich dass noch so auswirkt, ob da ein größerer Raum abgesperrt wird, denn wenn eine realistische Chance besteht dass die Turnhalle zusammenkracht weiß ich nicht ob es da ratsam wäre sich da in unmittelbarer Nähe zu befinden...und so.
Wenn das nur mal aus Verdacht gemacht wird, isses nochmal was anderes.

duke
14.12.2012, 19:20
Da wird sich sicher was finden lassen. Wenn wir noch extra Räume zur Verfügung kriegen...
Und hey, Dodgeball, Fußball usw... gibts keinen Sportplatz in der Nähe? Solangs nicht schneit oder regnet...

The_question
14.12.2012, 19:20
Nein um Gottes Willen!

Es ging mir einfach darum wie sich dass noch so auswirkt, ob da ein größerer Raum abgesperrt wird, denn wenn eine realistische Chance besteht dass die Turnhalle zusammenkracht weiß ich nicht ob es da ratsam wäre sich da in unmittelbarer Nähe zu befinden...und so.
Wenn das nur mal aus Verdacht gemacht wird, isses nochmal was anderes.

Ich denke das ist einfach nur eine behördliche Vorsichtsmaßnahme. Irgendwo ist ne Halle zusammengekracht, und deswegen müssen natürlich alle anderen Hallen dicht gemacht werden - Damit um Gottes Willen nichts passiert.

Supermike
14.12.2012, 19:25
Lasst uns McGyvermässig aus Latten, Tischen und Stühlen (oder besser gleich aus Pappe) Etagenbetten zusammen basteln! Dann kriegst'e doppelt so viele Leute in einen Raum! Problem Solved!

Holo
14.12.2012, 19:42
Lasst uns McGyvermässig aus Latten, Tischen und Stühlen (oder besser gleich aus Pappe) Etagenbetten zusammen basteln! Dann kriegst'e doppelt so viele Leute in einen Raum! Problem Solved!
Dafür. :DAber gibt es da überhaupt annähernd genug verwendbares Material für sowas?

Gendrek
14.12.2012, 19:44

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dabei jemand verletzt, ist höher als bei einer Nacht in der Turnhalle (des Todes!).

wusch
14.12.2012, 19:54
Mal abgesehen würde das bei den Stühlen die wir immer beim essen benutzt haben eh nix werden.

Ligiiihh
14.12.2012, 20:02
Tja... wie sieht's eigentlich mit Zelten aus, so ganz ganz doof gefragt. :D

Holo
14.12.2012, 20:05
Tja... wie sieht's eigentlich mit Zelten aus, so ganz ganz doof gefragt. :D
...ich hoffe, du hast beheizte Zelte. :|

Ligiiihh
14.12.2012, 20:25
...ich hoffe, du hast beheizte Zelte. :|Och... ganz viele Decken und Kuscheln hat schon immer irgendwie gewirkt. *-*

Dr. Alzheim
14.12.2012, 22:26
...ich hoffe, du hast beheizte Zelte. :|
Seit wann muss man Zelte beheizen? ;)

wusch
14.12.2012, 22:30
Das gute an der Turnhallengeschichte ist, dass vielleicht endlich die Staubzivilisationen die sich da gebildet haben verschwinden. :D

Ligiiihh
14.12.2012, 22:53
Das gute an der Turnhallengeschichte ist, dass vielleicht endlich die Staubzivilisationen die sich da gebildet haben verschwinden. :D...huh?

T.U.F.K.A.S.
14.12.2012, 23:14
Das gute an der Turnhallengeschichte ist, dass vielleicht endlich die Staubzivilisationen die sich da gebildet haben verschwinden. :D
Wenn die Decke einstürzt, hast du dann eine Staubzivilisation auf einer Staubzivilisation drauf. Dazwischen dann noch ein zwei renitente Honks die sich nicht davon haben abbringen lassen in der Turnhalle zu pennen.

wusch
15.12.2012, 08:15
@Ligiiihh: Hast du schonmal unter die Heizungen in der Turnhalle geschaut? Laut Alzis Angaben sind die Staubschichten schon da seit er das erste mal auf der NATO war.

Ligiiihh
15.12.2012, 10:13
@Ligiiihh: Hast du schonmal unter die Heizungen in der Turnhalle geschaut? Laut Alzis Angaben sind die Staubschichten schon da seit er das erste mal auf der NATO war....ehr... ich schaue ja so selten unter Heizungen... .__.

Layana
15.12.2012, 10:30
@Ligiiihh: Hast du schonmal unter die Heizungen in der Turnhalle geschaut? Laut Alzis Angaben sind die Staubschichten schon da seit er das erste mal auf der NATO war.
Warum hat die denn noch nie jemand weggefegt?

Aber an sich eine schöne Scheiße. Ich hoffe, wir kriegen es trotzdem irgendwie hin. Das beste wäre ja, wenn die Stadt sich noch mal umentscheidet und die Halle wieder freigibt (wenn sie ja nicht einsturzgefährdet ist). Sind ja nicht nur die Schlafplätze die fehlen, sondern auch zum essen, Pokern, Galaabend, ... Müssen wir wohl einiges improvisieren dieses Mal ;)

Daen vom Clan
15.12.2012, 11:09

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, Ineluki hat einmal mit seiner Truppe (DFYX, Mq usw.) irgendeine Nach-NATO allesn Staub im Jubz den Krieg erklärt und ihn hinweggefegt. ;)

WeTa
15.12.2012, 13:13
Und ich habe mit Nicolai auch mindestens zweimal die gesamte Turnhalle (samt unter den Heizungen) gefegt.

Nabi
15.12.2012, 21:21
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich schmeiß mal Ausweichlinks ein:

http://www.jugendzentrum-findorff.de/

http://neuevahr-itsmylife.de/blog/?cat=10

Wahrscheinlich ist das auch zu kurzfristig, aber wenn das BMT ausfällt, brennt hier der Kühlschrank, das sag ich euch D:

EDIT: Meine Ma teilt emir gerade mit, dass wir zur Not auch in die alte Kirche der zeugen Jehovas neben dem Sexdiscount in Hastedt ziehen könnten xDD

Sabaku
15.12.2012, 21:28
EDIT: Meine Ma teilt emir gerade mit, dass wir zur Not auch in die alte Kirche der zeugen Jehovas neben dem Sexdiscount in Hastedt ziehen könnten xDD

Da bin ich voll dafür!

Holo
15.12.2012, 21:32
Da bin ich voll dafür!
Hätte was, gelle.

Cherry
15.12.2012, 22:31
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind im Pantyhouse ja Betten. Und in dem Raum schläft doch soweit ich weiß einer pro Bett. (Korrigiert mich wenn nicht, ich hab da glaub ich nur 2x reingekuckt)
Das heißt ja dass wenn man die Betten zusammenschiebt und mehr Boden freigibt, da mehr Leute reinpassen würden, oder nicht? Oder hab ich den Raum größer in Erinnerung als er ist?

Was ist eigentlich mit dem Jungenraum? Ich kann mich erinnern dass der 2008 in Verwendung war, letztes und dieses Jahr aber zugesperrt.

chibi
15.12.2012, 22:46
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind im Pantyhouse ja Betten. Und in dem Raum schläft doch soweit ich weiß einer pro Bett. (Korrigiert mich wenn nicht, ich hab da glaub ich nur 2x reingekuckt)
Das heißt ja dass wenn man die Betten zusammenschiebt und mehr Boden freigibt, da mehr Leute reinpassen würden, oder nicht? Oder hab ich den Raum größer in Erinnerung als er ist?
Nein. Da ist kein einziges Bett. .____.
Jeder hat da seine eigene Luftmatratze bzw. Schlafsack+Isomatte mit immer.
Und nein, der Raum ist nichtmal groß, der ist winzig. Es ist gerade mal genug Platz nachher übrig, um an den Matrazen/Schlafsäcken vorbeizulaufen, also vllt ...weniger als ein halber Meter um vorbei zu kommen? (bzw. "hüftbreit" platz)

Daen vom Clan
15.12.2012, 23:13
Also meistens sind die Leute über die Matratzen drübergetigert. ;)

Cherry
15.12.2012, 23:55
Ok dann hab ich da irgendwas falsch im Kopf. Hab den Raum wohl 2008 zuletzt gesehen :P

duke
15.12.2012, 23:58

Was ist eigentlich mit dem Jungenraum? Ich kann mich erinnern dass der 2008 in Verwendung war, letztes und dieses Jahr aber zugesperrt.

Ja, der wurde ja umgebaut, oder so. Also 3-4 Leute passen da rein, lässt sich auch recht gut schlafen dort. Wenn der offen ist, würd ich da auch gern wieder schlafen, weil Schlafprobleme. ^^"

Einheit092
16.12.2012, 00:27
Jetzt mal die definitive Frage: Findet das BMT statt? Ach un´d gibts Gala- Pokerabend?

chibi
16.12.2012, 00:34
Es wurde nie von Absagen gesprochen (nur bissl, was aber als unwahrscheinlich deklariert wurde), nur, dass wir die Turnhalle nicht haben und dass demnach das mit den Schlafräumen umorganisiert bzw. durchdacht werden muss. .___.
Das mit dem Gemeinschaftsessen wird wahrscheinlich auch problematisch. .-.

Immer diese Leute, die gleich das schlimmste heraufbeschwören wollen. : /

Seid mal happy und so! : D
Wir sind ja schließlich wegen der Gesellschaft da, nicht wegen den Räumen oder Aktivitäten. :>
(außer vllt die, die nur wegen dem Poker und/oder Sport kommen, wie..Redbull glaube? :'D)

gRuFtY
16.12.2012, 02:50
Jetzt mal die definitive Frage: Findet das BMT statt? Ach un´d gibts Gala- Pokerabend?

Hier die defintive Antwort: Wird sich zeigen.
Im Ernst, wenn es eine definitive Antwort gäbe, hätten uns die Orga sie sicher nicht vorenthalten, also einfach abwarten. Wird sich schon irgendwie richten. Und wenn nicht, dann nicht. Auch das wäre kein Weltuntergang, sondern "nur" echt schade. (Ja, ich weiß, einige Leute haben schon Bahntickets, aber die kann man gegen eine kleine Gebühr stornieren, bekommt also zumindest das meiste des Geldes zurück. Sicherlich trotzdem finanziell doof, aber ja wohl verkraftbar)

Wencke
16.12.2012, 03:37
Das mit dem Gemeinschaftsessen wird wahrscheinlich auch problematisch. .-.

Gabs doch schonmal, das man sich zum Essen halt bei der Küche anstellt und sich zum Essen im Jubz verteilt.

Wenns also nicht abgesagt wird, schau ich vielleicht mal nen Tag rein, aber übernachten werd ich nicht. ;)

La Cipolla
16.12.2012, 07:17
Wartet mal ab, keine Panik. Wir geben weitere Informationen raus, sobald alles geklärt ist. Vielen Dank für die Geduld!

Was ich schon mal sagen kann:
- Sucht euch vielleicht nicht die dickste Doppel-Luxus-Luftmatraze aus (oder macht euch darauf gefasst, dass noch jemand darauf schläft)!
- Bringt nicht so viel ZEUG mit! Wenn jeder zwei Reisetaschen mit DVDs, Rollenspielbüchern, Brettspielen und Konsolen bei sich hat, wird es eng mit den Schlafplätzen!

chibi
16.12.2012, 11:09
Gabs doch schonmal, das man sich zum Essen halt bei der Küche anstellt und sich zum Essen im Jubz verteilt.
Ah stimmt~
Bei den HotDogs war das mal! : D

DFYX
16.12.2012, 12:16
Ah stimmt~
Bei den HotDogs war das mal! : D
Auf meinen ersten NATOs war das durchgehend so. Das Gemeinschaftsessen wurde erst 2008 oder 2009 mal probeweise eingeführt und dann beibehalten. Unter anderem, damit nicht überall Geschirr rumsteht.

Onk3lM0
16.12.2012, 13:06
Doofe Frage:
War die Halle nicht gesperrt worden, weil man befürchtet hat, dass sie unter der Schneelast zusammenklappt? In dem Fall hätten wir die Halle doch eigentlich wieder, da bisher nicht wieder Schneefall angesagt ist und (zumindest in meiner Stadt) sämtlicher Schnee schon wieder weggetaut ist. Demnach wäre die Halle ja ohne Schnee nicht einsturzgefährdet.

Holo
16.12.2012, 13:12
Es geht darum, dass die Stadt die Halle gesperrt hat, weil eine andere Halle eingestürzt ist.
Einfach nur aus Vorsicht.

Daen vom Clan
16.12.2012, 13:17
Zumal ja die Stadt nicht wissen kann ob nich am ersten Tag des BMTs ein Uber-Blizzard einsetzt.
Ich kann die Statd da auf jeden Fall verstehen und ich hoffe ihr auch.
Was man jetzt machen müsste, wäre die Stadt zu ermutigen, ihre Statiker da so schnell wie möglich durch zu jagen damit die die Unbedenklichkeit der Halle attestieren können und schon rollt alles wieder an. :)

R.D.
16.12.2012, 15:04
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Evtl. auch erwähnen dass da bald 70+ Leute rumlungern und eine Veranstaltung dort geplant wurde die man so kurzfristig nicht verlegen kann (Viele haben schon überwiesen, Tickets gekauft etc). Vllt könnte man so die Halle wieder freigeben :)

wusch
16.12.2012, 15:07
Das hoffe ich auch, ich bin da noch optimistisch. :)
Falls wir ansonsten doch ohne die Turnhalle (des Todes!!) auskommen müssen, wäre es auch besser wenn in der Disco, welche dann wohl kein unwichtiger Schlafplatz sein wird, denn ich werde in dem Fall da sicher schlafen, sollten auch nicht über die Maßen viele Instrumente mitgebracht werden.

Ranarion
16.12.2012, 15:47
Du warst doch schon da unten. Selbst mit dem Drumset war da ultra viel Platz. Und das wird wahrscheinlich nicht da sein.
Allerdings wird das sicher spaßig mal dafür zu sorgen, dass der Boden weniger eklig ist und mit den zwei kleinen Fenstern zu lüften. Wir haben das im Sommer bereits erfolglos probiert. Du kriegst die Disko maximal kalt, aber wirklich Luft kriegst du da nicht rein.

wusch
16.12.2012, 16:16
Stimmt auch wieder, Platz war da wirklich, habe ich verpeilt.

Byder
16.12.2012, 17:37
Gibt doch auch bestimmt Wege, dass die Turnhalle nicht mehr offiziell eine Turnhalle, sondern ein Nebengebäude und nicht mehr an diese Regelung gebunden ist.

Sabaku
16.12.2012, 17:38
Gibt doch auch bestimmt Wege, dass die Turnhalle nicht mehr offiziell eine Turnhalle, sondern ein Nebengebäude und nicht mehr an diese Regelung gebunden ist.

Und Nebengebäude stürzen nicht ein, das weiß ja jeder :D

Zirconia
16.12.2012, 17:39
Ich frag mich, ob ich dazu was sagen soll (nachdem ich mich btw am 13ten angemeldet habe und das Geld, welches wir am selben Tag mal überwiesen haben iwie noch immer nicht angekommen ist, obwohl wirs genauso gemacht haben, wies im Startpost steht und es im Sommer btw auf dem selben Weg perfekt gefunzt hat...)... Ich denke, dass man das mit der Halle noch iwie hinbekommt. Wenn nicht, ists etwas unglücklich, da durch das Wegfallen der Turnalle (des Todes!!!) dann doch sehr viel Platz wegfällt, der ja fürs Essen, für Aktivitäten und auch fürs Nächtigen (wenn das ein Wort ist...) genutzt wurde. Da bräuchten wir Zelte, Heizlüfter und eine große Menge Decken und dann nennen wirs "Bremer-Maker-Zeltlager".

MfG Ocin

Gala
16.12.2012, 17:40
Don't Panic.

Agura
16.12.2012, 18:10
Die Disco erinnert mich an mein Zimmer: Wenig Platz, kalt und stickig (wobei letzteres meine Schuld ist -> geschlossenes Fenster). Dort könnt ich also prima schlafen. Ansonsten machts mir Sorgen, dass das geschickte Geld noch nicht angenommen wurde... Und sonst sehe ich das auch optimistisch, das wir die Turnhallenschläfer (was mich ja einschließt) im Computerraum und Disco unterkriegen.

Holo
16.12.2012, 18:18
Ich habe meine 62,10 € ebenfalls schon lange vor dem 14.bezahlt und bin noch als unbezahlt ausgewiesen..:|

Gala
16.12.2012, 18:22
Eisbär geht nicht alle 5 Minuten zur Bank. Er wird Montag oder Dienstag sicher ein Update bringen, dann sollten nämlich auch die Überweisungen der Leute dabei sein, die erst am 14. überwiesen haben. Macht er jedes Jahr so ;)

Borky
16.12.2012, 19:45
sehe ich wie gala, und nonsense, dich habe ich irgendwie in eisbaers list zwar gesehen, aber vergessen einzutragen. ist behoben, alles ist gut

Nabi
16.12.2012, 20:46
Wenn wir wirklich den Gürtel enger schnallen müssen, weil alles nichts nutzt, gebe ich meinen Schlafplatz frei für einen Angereisten und zittere abends/nachts/morgens nach Hause. Wohn ja nur 30 min zu Fuß weg ^^#

Supermike
16.12.2012, 21:46
Es wird sicher auch so gehen, wenn alle etwas mehr zusammenrücken und ihr zeuch ordentlich verstauen (und Tagsüber ihr schlafzeuch wegräumen für mehr platz). Ausserdem pennen, für gewöhnlich, nicht alle um die selbe Zeit.

Ligiiihh
16.12.2012, 21:54
Hmm... schlafe ich in meinem Koffer oder nicht...?

duke
16.12.2012, 22:40
Hmm... schlafe ich in meinem Koffer oder nicht...?

Oh Gott, warum stell ich mir das nur so verdammt süß vor? :D

Simon
17.12.2012, 06:13
Fragt doch mal steel, wie es sich in einem Auto im Winter so schlafen lässt - so weit ich weiß soll er damit bereits praktische Erfahrungen gemacht haben...

T.U.F.K.A.S.
17.12.2012, 06:54
Fragt doch mal steel, wie es sich in einem Auto im Winter so schlafen lässt - so weit ich weiß soll er damit bereits praktische Erfahrungen gemacht haben...
Ist voll angenehm - vor allem wenn rechts neben einem die ganze Zeit rumgepupst wird :A

Dizzy
17.12.2012, 09:14
Hat sich eigentlich mittlerweile einer der Orgas mit der Stadt auseinandergesetzt zwecks Statiker?

Je mehr Anfragen die Stadt diesbezüglich bekommt, desto schneller rühren die sich..

V-King
17.12.2012, 11:38
Ist voll angenehm - vor allem wenn rechts neben einem die ganze Zeit rumgepupst wird :A

:hehe:

Eisbaer
17.12.2012, 12:48
So, ich hab nochmal telefoniert und die Sache sieht folgendermaßen aus:

Die Turnhalle wird auf keinen Fall zugänglich sein diesen Winter. Dafür bekommen wir aber das Pentagon und den Proberaum. Letzterer ist ein großer Raum im Keller, der als Schlafplatz eher ungeeignet ist, da keine Fenster drin sind. Dafür aber als Lager oder Raum für Rollenspiele oder dergleichen. Der Anmeldestopp ist aufgehoben, in der Hoffnung, dass es keine 80 mehr werden. Allerdings gilt das nur für Anmeldungen, die noch heute oder morgen eingehen. Die, die uns bereits deswegen kontaktiert hatten, wie z.B. Ronja oder Cappu, sind vorgemerkt. Da gilt die Frist nicht. Nachwievor gilt, dass wir niemanden nachhause schicken. ;)
Da die Anmeldeseite derzeit gesperrt ist von Borky, reicht auch eine PN an mich, dass ihr kommt.

Einheit092
17.12.2012, 16:27
Wird es denn Poker/Galaabend/Sport geben. Aufgrund meiner latenten Platzangst bin ich momentan etwas skeptisch.

chibi
17.12.2012, 16:36
Wird es denn Poker/Galaabend/Sport geben. Aufgrund meiner latenten Platzangst bin ich momentan etwas skeptisch.
WO willst du da bitteschön Sport machen? ö__Ö Das ist aus logischen Gründen schon ausgeschlossen. Und andere Sporthallen irgendwo werden wahrscheinlich aus dem gleichen Grund auch geschlossen sein.

BIT
17.12.2012, 16:38
WO willst du da bitteschön Sport machen?

Fussball ist beispielsweise eine Freiluftsportart. ;)

(Sorry, den konnte ich mir gerade nicht verkneifen.)

chibi
17.12.2012, 16:42
Fussball ist beispielsweise eine Freiluftsportart. ;)
(Sorry, den konnte ich mir gerade nicht verkneifen.)
Ja ok, das geht noch, aber da ist draußen vor dem Jubz auch nicht so viel Platz, um richtig zu spielen. Außer vllt im Park in der Nähe. .-.

Sperlingsprinz
17.12.2012, 16:42
Und schwimmen könnte man auch im Winter gehen :D
Abgesehen davon ist direkt die Straße gegenüber eine Schule inkl. Sporthalle... nur mal so nebenbei, weiß nicht ob es ne Möglichkeit gäbe dort Sport zu machen ohne Schüler zu sein.

chibi
17.12.2012, 16:46
Mein bedenken ist ja, dass die Sporthalle da auch geschlossen sein wird...? o.o
Aber stimmt, Schwimmen könnte vllt gehen. Weiß ja nicht, wie weit sie das Verbot ausgeholt haben. .__.
Weil meist haben Schwimmhallen auch flache Dächer (zumindest kenne ich das so) und die sind mehr Einbruchgefährdet, als Spitzdächer, da der Schnee nicht runterfallen kann (außer an den Rändern : P ). :'<

Sperlingsprinz
17.12.2012, 17:18
Ich dachte, das Verbot besteht nur für das Jubz... hab nichts davon mitbekommen, dass in der Schule kein Sport stattfindet (da ist auch meine Berufsschule). Natürlich bin ich nicht zu 100% sicher, aber wenn ich bedenke dass Schüler an der Schule in einer weiteren Halle noch Sport machen sollten, obwohl einem die Decke praktisch schon entgegen kam, glaube ich kaum, dass sich da irgendwer an was hält* :'D

*reine Spekulation natürlich...

Eisbaer
17.12.2012, 17:20
Soviel Spekulatius....ist zwar Weihnachten, aber dennoch...

Die Halle ist nicht gesperrt worden, weil eine andere eingestürzt ist, sondern weil sie deswegen untersucht wurde. Das muss nun ausgebessert werden, aber selbst das Jubz weiß derzeit nicht, wann das der Fall sein wird. Dementsprechend sind andere Hallen auch nicht gesperrt. Sie sind aber dennoch nichts für uns, weil sowas schweineteuer ist. Man muss in Bremen bei sowas IMMER den Hausmeisterlohn zahlen, weil die Stadt vorschreibt, dass dieser bei Veranstaltungen immer vor Ort ist. Früher konnte man einfach günstig Hallen anmieten, heute ist das sauteuer. Beim Jubz umgehen wir dies, weil Daen seinerzeit eine Pauschale ausgearbeitet hat, aber das ist eher inoffiziell. Sonst würden wir annähernd das Doppelte für ein BMT zahlen.

Byder
17.12.2012, 17:21
Gibts schon wilde Ideen wegen der Pokerangelegenheit? Im Proberaum vielleicht?

Eisbaer
17.12.2012, 17:24
Da eher nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass dafür Pentagon oder Disko herhalten. Disko wäre so mein Favorit dafür.

Sperlingsprinz
17.12.2012, 17:33
Dort ist es dann ja auch dunkel und stickig, hat ein bisschen was von einem Hinterzimmer einer schäbigen Bar. Dann aber mit Zigarren und Scotch... schade, dass das Jubz so was nicht erlaubt und ich keine schäbige Bar hab um euch alle einzuladen. :(

wusch
17.12.2012, 17:36
Wie wäre es mit dem Küchenvorraum? Der Tisch ist doch locker groß geng fürs Pokern. :)

Eisbaer
17.12.2012, 17:41
Wie wäre es mit dem Küchenvorraum? Der Tisch ist doch locker groß geng fürs Pokern. :)

Klar. Wir können auch jeden einzeln für sich an einen Stuhl setzen verteilt im Jubz.

Gala
17.12.2012, 17:42
Klar. Wir können auch jeden einzeln für sich an einen Stuhl setzen verteilt im Jubz.

Und in die Dusche!

Byder
17.12.2012, 17:45
Ja, wer beim All-In verliert wird nass gemacht.

Einheit092
17.12.2012, 17:47
Soviel Spekulatius....ist zwar Weihnachten, aber dennoch...

Die Halle ist nicht gesperrt worden, weil eine andere eingestürzt ist, sondern weil sie deswegen untersucht wurde. Das muss nun ausgebessert werden, aber selbst das Jubz weiß derzeit nicht, wann das der Fall sein wird. Dementsprechend sind andere Hallen auch nicht gesperrt. Sie sind aber dennoch nichts für uns, weil sowas schweineteuer ist. Man muss in Bremen bei sowas IMMER den Hausmeisterlohn zahlen, weil die Stadt vorschreibt, dass dieser bei Veranstaltungen immer vor Ort ist. Früher konnte man einfach günstig Hallen anmieten, heute ist das sauteuer. Beim Jubz umgehen wir dies, weil Daen seinerzeit eine Pauschale ausgearbeitet hat, aber das ist eher inoffiziell. Sonst würden wir annähernd das Doppelte für ein BMT zahlen.

Heißt das das die Halle tatsächlich einsturzgefährdet ist?!