Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bremer Maker-Treff ~ Winter 2012] Jetzt mit Anmeldeseite! ... und Zwiebeln.
Heißt das das die Halle tatsächlich einsturzgefährdet ist?!
So wie ich das lese, bedeutet das eher, dass die Halle als Vorsichtsmassnahme gesperrt wurde, da sie wohl renovierungsbedürftig ist. ;)
Ich bin kein Statiker. Es soll wohl so sein, dass die Halle vor einigen Jahren saniert wurde, aber das Gesetz wohl eine sechsfache Sicherung bei Gebäuden vorschreibt. Das scheint nicht mehr der Fall zu sein. Das heißt nicht, dass sie akut einsturzgefährdet ist, aber sie entspricht auch nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsstandards.
Du scheinst noch keine Bekanntschaften mit der Paranoia im öffentlichen Dienst gemacht zu haben. Nur weil etwas wegen Einsturzgefahr gesperrt wird, heisst das nicht, dass sie innerhalb der nächsten 3 Minuten zusammenkracht. Bei uns ist seit 5 Jahren ein Haus wegen Einsturzgefahr gesperrt und es steht noch und beherbergt immer neue Punkgenerationen.
Eigentlich wollte ich das spontaner entscheiden, aber unter den gegeben Umstände muss ich mich wohl oder übel jetzt schon festlegen. Soll heißen, dass ich auch mal wieder für ein paar Tage vorbeischauen werde. PN kommt dann morgen, wenn ich genauer weiß, an welchen Tagen ich anwesend bin. (Welcher Teil der Anmeldeseite ist denn momentan gesperrt?)
Die Anmeldung fürs BMT halt. Es sei denn, Borky hat sie wieder eingeschaltet. Glaube ich aber nicht.
Nur mal so zur Sicherheit: Spontanes Vorbeischnuppern an einem Tag (ohne Übernachtung) ist ja wohl immer noch möglich, oder?
Jo.
Das wollte ich hören. :D
Ranarion
17.12.2012, 19:58
Eigentlich wollte ich das spontaner entscheiden, aber unter den gegeben Umstände muss ich mich wohl oder übel jetzt schon festlegen. Soll heißen, dass ich auch mal wieder für ein paar Tage vorbeischauen werde. PN kommt dann morgen, wenn ich genauer weiß, an welchen Tagen ich anwesend bin. (Welcher Teil der Anmeldeseite ist denn momentan gesperrt?)Jetzt freue ich mich wieder deutlich mehr aufs BMT. :)
Lars eine einfache nachricht im Skype oder im internen hätte gereicht. Anmeldung ist wieder offen für alle.
Ratet mal, wer auf der Anmeldeseite erschienen ist. :O
Ranarion
18.12.2012, 17:08
Isgar! <3
Ich glaub, ich kauf mir morgen doch keine Zugkarten. ._.
Isgar! <3
Und Medivh kommt auch \o/
Ich bin schon seit Tagen angemeldet, Sohn.
Ich bin schon seit Tagen angemeldet, Sohn.
Ich weiss! Aber freuen darf man sich doch trotzdem \o/
Jetzt freue ich mich wieder deutlich mehr aufs BMT. :)
Isgar! <3
Oh, ich weiß gar nicht, womit ich das verdient habe... :o
http://img824.imageshack.us/img824/6417/umarmens.gif
Warum?
Icetongue
18.12.2012, 20:14
Aber wessen Frauenkleider ziehe ich dann an?
Die von Jeez!
Icetongue
18.12.2012, 20:34
Die von Jeez!
Aber sind die auch richtig fabulous?
Warum?
Keine Angst. Nicht ich, sondern meine Mama kauft die Karten. Alles ist im Lot. höhö. 8)
Bist du denn ein heißer Fuchf in Frauenkleidern?
Die von Jeez!
Aber das waren doch die von mir :(
Ligiiihh
18.12.2012, 22:28
Keine Angst. Nicht ich, sondern meine Mama kauft die Karten. Alles ist im Lot. höhö. 8)Mädel, ich hab' grad' 'n Schreck gekriegt. xDD
Aber das waren doch die von mir :(
Ich glaube Gala meint eher Jeez' Lederklamotten (und de Schuhe, die er auf Ebay ersteigerte XD)...oder?
Zumindest war das mein Gedanke, als ich das las. : D
Und die Gasmaske *__*
Da hier vor diversen Perversitäten und unaussprechlichen Abartigkeiten mal das Wort Dusche fiel:
Wie sieht es eig. mit den hygienischen Möglichkeiten aus? Wahrscheinlich finden die meisten von euch diese Frage strunzdoof, aber ich stell sie dennoch mal.
So wie ich das herausgelesen hab, gibt es nur 1 Bad. Nagut, sagen wir, es gibt 2.
Und sagen wir, jeder der rund 80 Teilnehmer will zumindest aller 2 Tage 1x duschen. Baden schliess ich mal aus.
Muss sich dann das ganze BMT jeden Tag organisieren, dass 40 Leute sich ein Bad einteilen?
Oder wie läuft das im Schnitt so ab? Gruppenbaden mit Handtuschschlachten und irgenddwechen unnötigen Vergleichen? Feste Duschzeiten? Anstehen? :D
Spart euch den Facepalm, den denk ich mir.
Icetongue
18.12.2012, 23:04
Bist du denn ein heißer Fuchf in Frauenkleidern?
Der Sexy-Fyrkant war auf jeden Fall ziemlich sexy.
Da hier vor diversen Perversitäten und unaussprechlichen Abartigkeiten mal das Wort Dusche fiel:
Wie sieht es eig. mit den hygienischen Möglichkeiten aus? Wahrscheinlich finden die meisten von euch diese Frage strunzdoof, aber ich stell sie dennoch mal.
So wie ich das herausgelesen hab, gibt es nur 1 Bad. Nagut, sagen wir, es gibt 2.
Und sagen wir, jeder der rund 80 Teilnehmer will zumindest aller 2 Tage 1x duschen.
Baden schliess ich mal aus.
Muss sich dann das ganze BMT jeden Tag organisieren, dass 40 Leute sich ein Bad einteilen?
Oder wie läuft das im Schnitt so ab? Gruppenbaden mit Handtuschschlachten und irgenddwechen unnötigen Vergleichen? Feste Duschzeiten? Anstehen? :D
Wir haben eine Gruppendusche, das heisst, wenn der seltsame Fall eintrifft, dass mehrere Leute zur selben Zeit aufstehen bzw duschen, dann geht das ganze zeittechnisch sehr flott. Je nach Tageszeit muss man sich also entweder damit abfinden, mit anderen Leuten zu duschen, oder warten bis die Duschen leer sind. Aber wo ist denn der Spass dabei?
Jeez' Klamotten sind alle truly outrageous. (http://www.youtube.com/watch?v=aRyDxEBiQUY)
Und sagen wir, jeder der rund 80 Teilnehmer will zumindest aller 2 Tage 1x duschen. Baden schliess ich mal aus.
Wir haben eine Gruppendusche, das heisst, wenn der seltsame Fall eintrifft, dass mehrere Leute zur selben Zeit aufstehen bzw duschen, dann geht das ganze zeittechnisch sehr flott. Je nach Tageszeit muss man sich also entweder damit abfinden, mit anderen Leuten zu duschen, oder warten bis die Duschen leer sind. Aber wo ist denn der Spass dabei?
Am meisten muss man eigentlich Angst haben, dass irgendjemand anfängt zu singen. Und wenn du Stöhngeräusche aus dem Duschraum hörst... dann warte etwas ab. ;)
Nein, Quatsch. Wie lovely Icey schon sagt, sind große Gruppenduschen... also falls du unbedingt ein Problem damit hast, dass andere mitduschen oder wegen Nacktheit, werden sich schon Lösungen finden lassen. Ich mein, wir sind ja alle mit einem Stimmband geboren. Aber generell kannst du Nachts duschen, da sollte man aufjedenfall seine 20 Minuten Ruhe haben um sich vernünftig zu waschen.
Dann dusch ich Nachts. Danke für die Info.
Ranarion
19.12.2012, 00:20
Ich hab irgendwie Angst vorm BMT. .-.
Und ich erst. Lauter dicke, alte, haarige Männer auf engstem Raum spielen mit Kämmponies und reden über die Tiefsinnigkeit von Erdbeeren und kleinwüchsigen Asiaten.
Wird schon schief gehen.
Die wirst du noch viel mehr haben, wenn du erstmal mein Messer gesehen hast. >:D
Nein, Spaß. Da ich keine Killerspiele spiele, kann ich unmöglich Amokläufer werden. what?
Und jetzt mal ernsthaft. Ich hatte mit den Frauenduschen immer Glück. Aber wir sind auch wesentlich weniger Frauen... Mal sehen wie heile die Duschen diesmal noch sind. Immerhin eine von den dreien war zuletzt nicht nutzbar.
Aber apropo Duschen. Ich weiß, dass mein räumliches Denken sicher nicht das beste ist, aber - warum dürfen wir die Duschen dann eigentlich noch begehen? Sind die nicht auch teilweise unter der Turnhalle ?
Ryo Descard
19.12.2012, 01:26
Die wirst du noch viel mehr haben, wenn du erstmal mein Messer gesehen hast. >:D
Nein, Spaß. Da ich keine Killerspiele spiele, kann ich unmöglich Amokläufer werden. what?
Und jetzt mal ernsthaft. Ich hatte mit den Frauenduschen immer Glück. Aber wir sind auch wesentlich weniger Frauen... Mal sehen wie heile die Duschen diesmal noch sind. Immerhin eine von den dreien war zuletzt nicht nutzbar.
Aber apropo Duschen. Ich weiß, dass mein räumliches Denken sicher nicht das beste ist, aber - warum dürfen wir die Duschen dann eigentlich noch begehen? Sind die nicht auch teilweise unter der Turnhalle ?
Mensch das wollte ich doch grade ansprechen >:[
Aber jo, ich bin auch nicht so der große Fan von Gruppenduschen, aber wir sind ja alle voll net und son Kram. Man gewöhnt sich schon dran, mach dir mal keinen zu großen Kopf.
Einheit092
19.12.2012, 01:34
Jap. Weiß man schon wann Poker sein wird?
Mensch das wollte ich doch grade ansprechen >:[
Ha! <3 :D
(Ebenso die Toiletten. So viel zum "Soll mich der Blitz beim Scheissen treffen!", nein, es wird die Turnhalle sein!)
@Einheit: Wenn, dann stehts bestimmt im BMT-Forum... ^_~
Dann dusch ich Nachts. Danke für die Info.
Könnt ein bisschen kalt werden, aber na gut^^
Ryo Descard
19.12.2012, 02:43
Könnt ein bisschen kalt werden, aber na gut^^
Kalt werden die Duschen doch eh früher oder später wieder :D
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
Jetzt wo du's sagst...du hast Recht und ich find die Frage eigentlich ziemlich berechtigt.
(Und wtf, is bei dir irgendwas mit dem Size-Button schief gelaufen? O_O)
Gottlob kann ich daheim duschen ;)
Daen vom Clan
19.12.2012, 07:44
Gruppenduschen > alles!
*schwärm*
Wischmop
19.12.2012, 08:35
War doch immer recht lustig. :D
Gruppenduschen > alles!
*schwärm*
Lass mich raten: Du biegst immer in die falsche Tür ein. -_-'
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
Wenn du Angst hast, findet sich sicher auch jemand, der dir draußen auf dem Hof einen Eimer Wasser über den Kopf kippt. ;)
Aber ja, die Frage ist berechtigt. Gehen die davon aus, dass die Zwischendecke zwischen Keller und Halle stabiler ist, als das Hallendach?
Daen vom Clan
19.12.2012, 09:19
Lass mich raten: Du biegst immer in die falsche Tür ein. -_-'
Nur wenn ich dazu eingeladen wurde!
Im Gegenzug haben wir ja dann diverse Damen mit uns duschen lassen...!
Rein von der Statik kann ich mir das gut vorstellen, dass das stabiler ist.
Die Halle hat auf ihre Fläche gesehen recht wenig Stützen. Der Keller jedoch hat viele Wände, die viel tragen können...
Spielt doch für uns überhaupt keine Rolle. Das ist Angelegenheit des Jubz. Für uns spielt nur unsere Sicherheit eine Rolle und die ist gewährleistet, sonst wäre der Keller auch gesperrt.
Lars: Mal ehrlich, das spielt eine Rolle. Wenn sich die User Sorgen um Ihre Sicherheit in den Duschen machen, dann ist das sehr wohl Euer Ding... O_o
Naja, ich bin der selben Meinung wie Eisbaer und vertraue der Stadt. Wenn für die Duschen und Toiletten eine Gefahr bestünde, wären die auch gesperrt.
Also keine Panik auf der Titanic.:-O
Wenn die Stadt sagt, dass das sicher ist, ist das eine Sache. Wenn der ein oder andere User dennoch Sorgen hat, dann kann man die nicht unter den Teppich kehren.
Es waren Statiker da, die es als sicher eingestuft haben. Damit ist die Sache für mich erledigt. Mehr können wir eh nicht dazu sagen. Wenn die überempflichen Profis es als sicher einstufen, wirds wohl auch so sein. Warum und weshalb es nun sicher ist, spielt daher für mich keine wirkliche Rolle.
Okay ;) Ihr seid die Orgas!
Okay ;) Ihr seid die Orgas!
Naja, was sollen sie denn schon machen? Selbst Untersuchungen anstellen, einen externen Gutachter bezahlen, der es nochmal versichert, die Baupläne des JuBZ auswerten, den Leuten die Duschen verbieten?
Übrigens lustig, dass sich manche Dinge einfach nie ändern: Am JuBZ gibts immer irgendeinen Haken. :D Nur echt seit fast zehn Jahren.
Ich sage nur MÜLLSKANDALE!
Gibts jetzt ausser Küche, Küchenvorraum und Duschen/Toiletten irgendwelche Räume die wir noch nicht nicht hatten?
Edit: Müllskandale?
Nein, man könnte aber auf die entsprechenden User eingehen. Dass an der Sache an sich nichts gerüttelt werden kann ist doch klar ;)
Nur die User werden mit einem "spielt für uns keine Rolle" abgefrühstückt. Darum geht es eigentlich o.o"
Ich halte aber nun besser mal die Füße still *g*
Daen vom Clan
19.12.2012, 10:07
Edit: Müllskandale?
Es gibt da eine knallharte Recherche...!
Zum Thema:
Ich muss zugeben, ich habe mich genau dasselbe wie Ronja gefragt, wollte aber nichts sagen. Die Information vom letzten Post hätte da sofort die Erleuchtung gebracht. :)
Nein, man könnte aber auf die entsprechenden User eingehen. Dass an der Sache an sich nichts gerüttelt werden kann ist doch klar ;)
Wenn die Statik eh schon im Eimer ist, sollte man erstrecht nicht noch dran rütteln.
Oder mit der bloßen Faust dagegen schlagen. :p
Und für alle, die sich gerne nochmal von der skandalösen Recherche bestürzen lassen wollen (http://minus.com/mkb6DWu5M)...
Oder mit der bloßen Faust dagegen schlagen. :p
:D Ich habe den Putz von der Wand geschlagen! Jaja! Those were the days ;)
Daen vom Clan
19.12.2012, 10:10
Da ist es ja!!!
Ranarion
19.12.2012, 10:11
Toll, weil du das damals gemacht hast ist jetzt alles kaputt. :(
:D Ich habe den Putz von der Wand geschlagen! Jaja! Those were the days ;)
Siehst du: Und wegen dir ist jetzt die Turnhalle gesperrt. Sind alles Spätfolgen.
EDIT @Ranarion: Hach, im Geiste bist du wohl noch immer mein Sohn. ^^
Hmm, was soll ich nun dagegen sagen? ^^"
Eine Entschuldigung wäre angebracht. :O
Hmm, was soll ich nun dagegen sagen? ^^"
Wie wärs wenn du alles bis 27.12. reparieren lässt? :D
Daen vom Clan
19.12.2012, 10:17
Ich habe ja gehört dass die offiziellen Dreharbeiten zum Indiana Jones Remake die Bausubstanz nachhaltig beschädigt haben sollen...
Eine Entschuldigung? Hum... Vielleicht kam das aber auch von den Orgien des benachbarten Pantyhouse... Wobei ich da wieder nicht unschuldig wäre... -.-
Ich habe ja gehört dass die offiziellen Dreharbeiten zum Indiana Jones Remake die Bausubstanz nachhaltig beschädigt haben sollen...
Echt?
Ich hab gehört, dass die Bausubstanz so alt und verrottet ist, dass Indiana Jones dort schon nach verloren geglaubten Kulturschätzen gegraben hat.
Einheit092
19.12.2012, 10:52
Wie kommt man vom Jubz eigentlich zur Kohlhöckerstr.?
Achja studiert momentan wer von euch in Bremen?
Wie kommt man vom Jubz eigentlich zur Kohlhöckerstr.?
https://maps.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&channel=s&q=Kohlh%C3%B6kerstr&ie=UTF-8&ei=kpzRUJzZFIa60QWy1IGIDA&ved=0CAgQ_AUoAA
Einheit092
19.12.2012, 10:59
Da ham wir schon den nächsten Müllskandal! Die Frage war eher wie man öffentlich hinkommt.
Linie 10 bis Rembertiring. Einfacher gehts kaum. Paar Meter musste aber laufen.
@Einheit: http://www.gidf.de/stra%C3%9Fenbahn%20bremen
Ich sag mal ganz vorsichtig, dass das BMT für mich eventuell ausfällt, jedenfalls tagsüber. Hab morgen ein Vorstellungsgespräch und die suchen ziemlich kurzfristig. Wird sich zeigen, ob ich die Stelle kriege oder überhaupt will, aber könnte durchaus sein, auch wenn meine Wunschstelle eine andere ist, für die ich aber noch keinen Vorstellungstermin habe.
The_question
19.12.2012, 14:53
Ich sag mal ganz vorsichtig, dass das BMT für mich eventuell ausfällt, jedenfalls tagsüber. Hab morgen ein Vorstellungsgespräch und die suchen ziemlich kurzfristig. Wird sich zeigen, ob ich die Stelle kriege oder überhaupt will, aber könnte durchaus sein, auch wenn meine Wunschstelle eine andere ist, für die ich aber noch keinen Vorstellungstermin habe.
Glückwunsch und viel Erfolg!
Neulich in der Turnhalle des Jubz in Bremen...
http://s14.directupload.net/images/121219/kxn77yux.jpg
"Ick gloob, dit könnt etwas wackelich werden, wa? Lass ma die Turnhalle speern, wa?"
"Jo"
"Ick gloob, dit könnt etwas wackelich werden, wa? Lass ma die Turnhalle speern, wa?"
"Jo"
Ich weiß nich, was du willst, sieht doch sicher aus :°
Jetzt wo du's sagst...du hast Recht und ich find die Frage eigentlich ziemlich berechtigt.
(Und wtf, is bei dir irgendwas mit dem Size-Button schief gelaufen? O_O)
Nö, bei mir wird mein Post voll korrekt angezeigt. o.o
Ehrlich gesagt mach ich mir da eigentlich nicht so große Sorgen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Duschen da drunter liegen.. Aber ich bin Optimist und sage, solange wir in Zukunft auf die Ravepartys verzichten, die sonst in der Turnhalle so abgegangen sind, wird es schon gehen.
Müssen wir halt alle in der Discoküche dubsteppen. =)
P.S.: Ich hab meine Zugtickets doch selber gekauft. 8)
T.U.F.K.A.S.
19.12.2012, 16:58
Daumen sind gedrückt! :A:A
Daumen sind gedrückt! :A:A
Hier ebenfalls! :)
Einheit092
19.12.2012, 19:55
Hier ebenfalls! :)
dito
Die sieben oder acht Leute, die auf dem BMT tatsächlich duschen, können sich im Notfall auch an nem Waschbecken waschen.
Dann hängt ein Zettel an der Küchentür: "Waschzeit! Bitte draußen warten! ♥"
Mmmmhhhhh! :herz:
Jo. Wieso fragst du?
Viel Erfolg, Eisbär!
Daen vom Clan
19.12.2012, 22:21
Make it happen, Jobbär!
Auch meine Daumen sind gedrückt, Lars :)
"Jo"
Lasst uns ein paar Luftmatratzen drunterlegen. Dann fallen die Ziegel weicher.
Das ist doch das neue Yenga X-Treme - Wer wackelt, geht drauf - oder?
Holz goes Ziegelstein. Yes we can. :A
Und abends gibt es dann Suppe - mh-hmmm!
T.U.F.K.A.S.
20.12.2012, 08:24
Und abends gibt es Baba, Digga!
http://www.youtube.com/watch?v=3hNfFZ4t-rI
Ich bin Baba! Ich steig nur in richtigen Wagen und nicht so ein Missgeburt, Digga.
P.S.: Ihr solltet vom 29. bis zum 30. eure Mamas im Keller verstecken. Nur so als Warnung nebenbei ;D
*hust hust*
Ok ich komm auf jeden Fall. Die Stelle wäre erst ab dem 2.1. zu besetzen und ich bin nicht mal sicher, ob ich die haben will. Schlecht bezahlt, befristet auf 6 Monate, reiner Telefonjob und ich könnte das Vorstellungsgespräch für den besseren Job Anfang Januar vergessen, genau wie die Bewerbung bei meiner Traumstelle. :/
Das ist echt Schade :/
Also ich mein dass mit dem Job. Aber dass du auch morgens da bist, freut mich \o/
Einheit092
20.12.2012, 16:05
Jo. Wieso fragst du?
Sagen wir es so ich bin mit meinem momentanen Studium nur zu c.a. 60% zufrieden. Eine der Alternativen wäre ein Studiengang der in der Form in der ich ihn möchte nur in Bremen und Hamburg angeboten wird. Daher wollte ich mich mal umschauen.
Wiird aber ziemlich voll mit 80 Anmeldungen, wie bringt ihr die unter?
Affenprinz
20.12.2012, 18:24
Ich hab' mal eine Frage an die Allgemeinheit. Würde es stören, wenn morgens um ca. 7 Uhr mein Wecker klingelt? Am Wochenende und an den Feiertagen (Silvester und Neujahr) natürlich nicht. Ich muss aber an den restlichen Tagen zur Arbeit, möchte aber lieber im Jubz bleiben als jeden Tag nach Hause zu fahren, um da zu schlafen, da ich am anderen Ende von Bremen wohne! :D Mein Wecker ist eigentlich auch recht leise und ich wache schnell davon auf. Aber wenn es stört, würde ich natürlich nach Hause fahren.
Ich würde da eher das Problem sehen, rechtzeitig schlafen zu gehen :D
Aber im Jubz sind doch eh immer irgendwelche Geräusche, und die letzten gehen wahrscheinlich dann erst schlafen, ich könnte mir von daher nicht vorstellen, dass es jemanden stört. Mich zumindest würde es nicht stören.
Ich fühl mich jetzt schon von den Handwerkern gestört. Das schlimmste wär aber eh, wenn die Putzfrauen wieder kommen.
Ich hab' mal eine Frage an die Allgemeinheit. Würde es stören, wenn morgens um ca. 7 Uhr mein Wecker klingelt? Am Wochenende und an den Feiertagen (Silvester und Neujahr) natürlich nicht. Ich muss aber an den restlichen Tagen zur Arbeit, möchte aber lieber im Jubz bleiben als jeden Tag nach Hause zu fahren, um da zu schlafen, da ich am anderen Ende von Bremen wohne! :D Mein Wecker ist eigentlich auch recht leise und ich wache schnell davon auf. Aber wenn es stört, würde ich natürlich nach Hause fahren.
Ich würde dich bitten, das nicht im Pantyhouse zu machen, da dort vorrangig Leute mit Schlafproblemen untergebracht sind.
Ansonsten kläre das am besten mit den Leuten in deinem Schlafraum ab. :)
Mir würde es nichts machen. Am dritten darfst du ihn sogar um 6 Uhr stellen, weil ich da um 7 Uhr den Zug erwischen muss :"D
La Cipolla
20.12.2012, 19:54
Was Ty Ni sagt, damit dürfte das Thema auch erledigt sein (bevor hier 15 Leute sagen, es ist okay, obwohl 2/3 nicht mal in deinem Raum schlafen werden :D).
Wiird aber ziemlich voll mit 80 Anmeldungen, wie bringt ihr die unter?
Mit einer Schaufel!
Ihr könnt gerne noch bei mir ins Büro. Da störts mich nicht. Ist halt nur nervig, da der Raum dauerhaft abgeschlossen werden muss. Aber wenns euch nicht stört.
Ihr könnt gerne noch bei mir ins Büro. Da störts mich nicht. Ist halt nur nervig, da der Raum dauerhaft abgeschlossen werden muss. Aber wenns euch nicht stört.
Wenn da eine 2er Matratze reinpasst o.o Weil die haben wir diesmal :p
Ich fühl mich jetzt schon von den Handwerkern gestört. Das schlimmste wär aber eh, wenn die Putzfrauen wieder kommen.
Ich musste da jetzt gerade total loslachen. xD
Aber ja, dass war teilweise schon nervig. Man wollte in Ruhe pennen und plötzlich waren Türen offen, Licht an und lauter Maschinenkrach drang in den Raum.
Aber naja, an sich ging es trotzdem irgendwie. :P
Und Wecker stören mich auch nicht. Wenn ich einmal fest penne, dann stört das nicht. Und falls ich doch mal wach werde, joar, entweder ich guck nur doof in den Raum und penn weiter oder ich steh gleich direkt mit auf. :D
Und wenn mein Schlafrhythmus momentan weiter so geht, wie jetzt, dann muss mich eh immer irgendjemand mit aus dem Bett kicken. Also hast du schonmal eine Aufgabe morgens, Byder. >:0
*mit Hand rumwwedel* hab Schlafprobleme D:
Daen vom Clan
21.12.2012, 09:25
Ist es eigentlich schon zu spät, allen weiblichen BMT-Teilnehmern eine Notunterkunft anzubieten? :D
Ranarion
21.12.2012, 09:26
Die kriegen wir schon unter, keine Angst!
Das Problem ist, Daen, dass du uns dann ja nicht mehr gehen lässt, uns "könnte ja draußen was passieren". Aber ich möchte doch auch im JubZ sein :(
Wie sieht das jetzt eigentlich aus, kommt ihr zumindest mal n paar Stunden spontan vorbei? Sonst muss ich mir echt mal überlegen, ob ich zwischendurch mir nicht ein paar Stunden Zeit nehme, um doch mal bei euch vorbei zu schauen ;) (Dann würde ich sogar das Haus mal sehen. Aber die Frage ist, ob ich dafür die Zeit finde oder ich wie immer voll eingespannt bin mit tausend tollen Sachen xD)
Ranarion
21.12.2012, 09:41
Wenn du wenigstens kurz mal vorbeischaust nehm ich sogar mein SKS-Shirt mit..!
Einheit092
21.12.2012, 11:13
Wenn du wenigstens kurz mal vorbeischaust nehm ich sogar mein SKS-Shirt mit..!
Es gibt Shirts?! Wo gehts zum Shop?
Nur für Team-Mitglieder, da von einem Teammitglied in geringer Auflage gedruckt. Aber das gehört nicht hier her.
Daen vom Clan
21.12.2012, 12:05
Das Problem ist, Daen, dass du uns dann ja nicht mehr gehen lässt, uns "könnte ja draußen was passieren". Aber ich möchte doch auch im JubZ sein :(
Wie sieht das jetzt eigentlich aus, kommt ihr zumindest mal n paar Stunden spontan vorbei? Sonst muss ich mir echt mal überlegen, ob ich zwischendurch mir nicht ein paar Stunden Zeit nehme, um doch mal bei euch vorbei zu schauen ;) (Dann würde ich sogar das Haus mal sehen. Aber die Frage ist, ob ich dafür die Zeit finde oder ich wie immer voll eingespannt bin mit tausend tollen Sachen xD)
Ich glaube wir schaffen es diesmal gar nicht. Wir wollen beide durchgehend arbeiten und sind auch so ziemlich ausgebucht, diesmal wird es wohl nichts werden. :(
[...]oder ich wie immer voll eingespannt bin mit tausend tollen Sachen xD)
Gleich erstmal das eine Lied (http://www.youtube.com/watch?v=GTKDM8UzOhA)im Kopf gehabt... xD
Diesmal vergess ich meine Isomatte nicht... Aber ich hab vor, sie nach dem Aufstehen direkt wieder einzupacken, damit kein unnötiger Platzverbrauch entsteht... Mal sehen, wo und ob ich überhaupt Platz finde. Ich mein, zwei Nächte kann man ja auch schonmal durchmachen, behaupte ich mal. Auch wenn das die letzten male sehr schwer war - es gab tatsächlich Zeiten, wo ich alleine noch wach war oder nur Rollenspiele grad gespielt wurden... o.o
@Daen: Och Daaaeeeen. :(
Aber Daen, wer ersteigert dann meinen professionellen Spieletrailer??? :(
Daen vom Clan
21.12.2012, 12:33
FUCK!!!
Kann ich Jemanden Prokura verleihen?
es gab tatsächlich Zeiten, wo ich alleine noch wach war oder nur Rollenspiele grad gespielt wurden... o.o
Das ist genau das, wovor ich am größten Panik habe - 8 Tage sind ne' lange Zeit, und wenn man eher schüchtern ist und nicht bei allem ausnahmslos mitmacht, wirds bestimmt mal so sein, dass man wie ein Vollpfosten in ner Ecke steht und nicht weiß, was man machen soll.
Daen vom Clan
21.12.2012, 12:43
Das ist genau das, wovor ich am größten Panik habe - 8 Tage sind ne' lange Zeit, und wenn man eher schüchtern ist und nicht bei allem ausnahmslos mitmacht, wirds bestimmt mal so sein, dass man wie ein Vollpfosten in ner Ecke steht und nicht weiß, was man machen soll.
Hm, ne, genau DASS muss man eigentlich schon wirklich wollen.
Normalerweise läuft alle 5 Minuten irgendjemand topfschlagend durch das Jubz und sucht Leute die bei irgendeiner Aktivität mitmachen, mach dir da mal keine Sorgen. :)
Setz dich im Notfall einfach auf den Billiardtisch im Foyer. Da hatten ich und Narrenwelt ein paar lustige Stunden verbracht!*no sexual*
Keine Panik, irgendwas ergibt sich immer Nonsense, seien es Unterhaltungen oder Karten- Brett Brettspiele jeglicher Art. Irgendwer ist immer wach.
Und wie schon im Eingangspost steht, wir sind alle nette Leute, du wirst sehr schnell ankommen. :)
Dr. Alzheim
21.12.2012, 13:45
Mach dir keine Sorgen. Das einfachste ist, wenn du dich für neues öffnest und einfach mal hier und da schaust. Der Rest ergibt sich dann meistens von selbst, glaub mir. Ich war früher auch nicht offen oder bin großartig auf Leute zu, aber das legt sich mit der Zeit. Außerdem kommen zum BMT keine Vollpfosten, insofern kannst du alles nach dem vorletzten Komma deines Postings schonmal von vornherein vergessen. :)
Außerdem... so ziemlich... keiner kann bei allem mitmachen und es wird auch nie so sein, dass "nur diese eine Veranstaltung" statt findet und sonst garnichts (gut, außer jetzt den Gala-Abend mit Versteigerung und so) aber wie zuvor schon erwähnt:
Wenn du Hemmungen (Panik... wäre doch etwas zu arg, oder?) hast, gibt dir einfach einen Ruck, stell oder setz dich mal dazu und du wirst sehen, dass sich alles andere dann quasi von selbst ergibt. Nur ein wenig öffnen musst du dich, das ist im Grunde alles :)
Keine Sorge, wenn ich da bin zwinge ich dich zu Dingen.
Dr. Alzheim
21.12.2012, 14:03
Und das meint er ernst ;)
Und das meint er ernst ;)
Notfalls stellen sich 10 böse Männer und Frauen mit Schwertern hin und treiben ihn...
Stichwort Schwerter. Der Wegfall der Turnhalle ist natürlich keine Ausrede, um die Waffen daheim zu lassen. Laut Wetterbericht soll es sonnig genug werden, um draußen zu trainieren.
Keine Sorge, wenn ich da bin zwinge ich dich zu Dingen.
*Starrt ins Leere*
*Kopfkino arbeitet*
*Blushing*
*Läuft rot an*
I-Idiot...
Dr. Alzheim
21.12.2012, 14:29
Notfalls stellen sich 10 böse Männer und Frauen mit Schwertern hin und treiben ihn...
Stichwort Schwerter. Der Wegfall der Turnhalle ist natürlich keine Ausrede, um die Waffen daheim zu lassen. Laut Wetterbericht soll es sonnig genug werden, um draußen zu trainieren.
Hast du ernsthaft geglaubt, ich lass meine Schwerter daheim, jetzt da ich welche habe und "nur" weil die Turnhalle Sperrzone ist? Neh!
Muss halt nur entsprechend wärmende Kleidung an einen dran und gut is. :)
Ich bin zwei Tage länger da, FUCK YEAH \o/
Ich reise nun also erst zum 1.1. ab (statt wie vormals zum 30.12.) :)
Naaa. Geh dahin, wo Leute sind, setz dich dazu und frag, ob du mitmachen kannst. Zähne haben alle, aber gebissen werden eigentlich nur die offensichtlichen Nahrungsmittel. ;D
Hat jemand ein Aufladegerät für normale (AA) Akkus? Meine Kamera verbraucht so viel... und würd sie gern mitnehmen und filmen und so... Aber Batterien sind total Umweltschädlich und ne geilere Kamera kann ich mir erst ende 2013 leisten. o.o
Dr. Alzheim
21.12.2012, 16:45
Sehr geil :)
Naaa. Geh dahin, wo Leute sind, setz dich dazu und frag, ob du mitmachen kannst. Zähne haben alle, aber gebissen werden eigentlich nur die offensichtlichen Nahrungsmittel. ;D
Hat jemand ein Aufladegerät für normale (AA) Akkus? Meine Kamera verbraucht so viel... und würd sie gern mitnehmen und filmen und so... Aber Batterien sind total Umweltschädlich und ne geilere Kamera kann ich mir erst ende 2013 leisten. o.o
Wenn du mich am 25. Dezember nochmal dran erinnerst (am besten anrufen) nehm ich eins mit.
Dr. Alzheim
21.12.2012, 17:25
Kann ich ebenfalls einpacken... hab da noch mein altes Varta-Ladegerät. Sieht etwas mitgenommen aus und braucht auch relativ lang zum Akku-Laden UND es kann nur mit Ni-Mh-Akkus (AA, AAA und 9V E Block) etwas anfangen, aber wenn das für dich kein Problem ist, liegt das auch gleich auf meinem "Einzupacken-Stapel"
Supermike
21.12.2012, 17:33
Bin voraussichtlich schon am 29. da. Weil wunder und so! :A
Ranarion
21.12.2012, 17:35
Ich mag Wunder.
Dr. Alzheim
21.12.2012, 17:52
Bin voraussichtlich schon am 29. da. Weil wunder und so! :A
Ich jetzt auch (also das mit den Wunder-Mögen) und... ich fang langsam an, an Wunder zu glauben :)
Wenn du mich am 25. Dezember nochmal dran erinnerst (am besten anrufen) nehm ich eins mit.
Mach ich doch glatt gern =)!
@Alzi: Von Batterien und Akkus habe ich wenig Ahnung. Da steht "Akku AA Mignon 1,2V HR6 NiMH" + "Empfohlener Ladestrom: mind. 16 Std bei 230 mA, Max 4 Std bei 690 mA. 2.300 mAh". Kannst es ja mal mitbringen, falls Fyx seins trotz Anruf vergessen sollte! ;)
Dann steht da noch ein "+", "Nicht öffnen, kurzschließen oder ins Feuer werfen. Von Babys und Kindern fernhalten. Gefahr des Verschluckens. Auf Polarität und Ladezeiten achten. Nicht im Hausmüll entsorgen."
Und ganz viel weiteres. 8)
Danke euch ♥
Dr. Alzheim
21.12.2012, 21:33
Passt, weil es:
NiMH-Akkus sind
der Gerät sie mit den von dir erwähnten 230mA auflädt.
Dauert halt zwar 16h, aber wayne?^^
Einheit092
21.12.2012, 22:22
Ich mag Wunder.
Ich auch!
Jo, hab ja vier von den Akkus und die Kamera braucht 2. Dementsprechend können immer 2 aufladen und 2 in Benutzung sein. Notfalls hab ich immer noch die Möglichkeit neue Akkus zu kaufen.. ^^
Im Grunde bin ich ja nur 2 bzw 3 Tage da. Da werd ich zwar ne Menge filmen (wollen), aber sicher ist sicher. :>
Heute is der letzte Tag zum Avatare in die Anmeldeliste hochstellen!
Ich werd die Namenskärtchen heute vorbereiten und dabei nur die Avatare benutzen, die in der Anmeldeliste gespeichert sind.
Manche sollten ihre Avatare nochmal überprüfen, da die nicht agezeigt werden (u.a. Moya, Byder und noch n paar weitere).
Dr. Alzheim
22.12.2012, 06:19
Jo, hab ja vier von den Akkus und die Kamera braucht 2. Dementsprechend können immer 2 aufladen und 2 in Benutzung sein. Notfalls hab ich immer noch die Möglichkeit neue Akkus zu kaufen.. ^^
Im Grunde bin ich ja nur 2 bzw 3 Tage da. Da werd ich zwar ne Menge filmen (wollen), aber sicher ist sicher. :>
Kein Problem, liegt jetzt - wie gesagt - auf meinem "Einzupacken-Stapel"
Wann darf man denn am 27. einfallen?
Wann darf man denn am 27. einfallen?
Offizieller Beginn und Einlass ist dabei am 27.12. um 10 Uhr.
;)
Das ist eine apokalyptische Zeit ...
Heute is der letzte Tag zum Avatare in die Anmeldeliste hochstellen!
Ich werd die Namenskärtchen heute vorbereiten und dabei nur die Avatare benutzen, die in der Anmeldeliste gespeichert sind.
Manche sollten ihre Avatare nochmal überprüfen, da die nicht agezeigt werden (u.a. Moya, Byder und noch n paar weitere).
Kannst du bei den paar wenigen nicht schnell die MMX-Avas nehmen? Wäre doch echt schade, wenn die das heute nicht mehr lesen, weil andere Dinge vor, und dann am Ende nur nen Standart-Ava haben.
@Ronja: Ich nehme dir sonst auch gerne noch mein Ladegerät (braucht wohl nur 4 Stunden statt 14) samt 8 Akkus mit, wenn du magst.
@Ronja: Ich nehme dir sonst auch gerne noch mein Ladegerät (braucht wohl nur 4 Stunden statt 14) samt 8 Akkus mit, wenn du magst.
Huiii, gern! Freu ich mich drüber! :)
@Björn: Bis wie viel Uhr hab ich denn Zeit dafür? Könnte sein dass ich erst um 16 Uhr dazu komme.
Dr. Alzheim
22.12.2012, 11:08
Ich geh davon aus, er meint schon den ganzen Tag bis kurz nach 23:59 Uhr.
Wenn er meint dass er das heute macht geh ich jedenfalls nicht wirklich davon aus. ^^
Vorbereiten heißt ja nicht unbedingt ausdrucken und co. ... Ich stell mir darunter eher "erstmal Avas und Nicks einfügen" vor. (Andererseits ist das Auslegungssache und könnte auch Ausdrucken und zuschneiden bedeuten. Wie gesagt, bis 16 uhr lad ichs hoch... ^^ )
@Björn: Bis wie viel Uhr hab ich denn Zeit dafür? Könnte sein dass ich erst um 16 Uhr dazu komme.
Bis ich morgen früh aufstehe ;)
Haha, oh man. :D Na, Ideal. Wie ich deinen Schlafrythmus kenne stehst du etwa auf, wenn ich schlafen gehe. :)
Moyaccercchi
22.12.2012, 13:34
So, ich hab dann jetzt auch so'n Ava-Ding oder so. =)
Gar nicht mitbekommen, dass sich das zwischenzeitlich in Luft aufgelöst hatte...
Einheit092
22.12.2012, 13:47
Achja Moya ich nehm meine Karten mit, auch wenn die nach einem Jahr sicher alt sind.
<3
T.U.F.K.A.S.
22.12.2012, 14:30
Fighting Turnier ist aber trotzdem am 29., oder? ._.
Will ja mitmachen....
Fighting Turnier ist aber trotzdem am 29., oder? ._.
Will ja mitmachen....
Mein Let's Play-Abend is am 29.
Fightan-Turnier mach wohl Tako diesmal. Musste also ihn fragen, wann es is.
@Moya: Man könnte ja Eras spielen. :)
Moyaccercchi
22.12.2012, 15:41
Achja Moya ich nehm meine Karten mit, auch wenn die nach einem Jahr sicher alt sind.
Mau. .___.
Ich hab leider überhaupt nicht mehr daran weitergearbeitet, weil ich keine Zeit dafür hatte, das tut mir richtig leid... also, wir können gern mit den Karten spielen, aber so richtig viel sinnvolles vorzuzeigen hab ich in Richtung Eras dummerweise nicht. Möp. .__.''
Gibt doch genug altes mit dem man rumzocken kann. :)
Moyaccercchi
22.12.2012, 20:45
Das schon, aber die liegen blöderweise alle in Reykjavík herum (außer dem Set, das Einheit sich schlauerweise gesichert hat ^^). o.o'
Könnte mir vielleicht meinen Drucker schnappen und noch welche drucken. :)
Moyaccercchi
23.12.2012, 12:32
Cool, gern. =)
;)
Ist vorher niemand da? Wir kommen gegen 06:00 Uhr am Hbf an und dachten, dass wir nach nem gemütlichen Frühstück bereits gegen 08:00 Uhr uns in den warmen Hallen des Jubz gemütlich machen könnten. :(
Steht doch schon ewig im Einleitungspost, dass Beginn um 10:00 ist o_0 Sry, aber da habt ihr dann ein wenig selbst schuld, falls euch vorher niemand rein lässt...
Steht doch schon ewig im Einleitungspost, dass Beginn um 10:00 ist o_0 Sry, aber da habt ihr dann ein wenig selbst schuld, falls euch vorher niemand rein lässt...
Sei nicht so zickig und interpretier nicht mehr rein, als da steht.
Sei nicht so zickig und interpretier nicht mehr rein, als da steht.
Jetzt giftet euch doch an Weihnachten nicht so an ihr Zicken!
Wischmop
24.12.2012, 10:17
Catfight! RAWR!
Daen vom Clan
24.12.2012, 10:17
Schlammgrube!
Ranarion
24.12.2012, 10:31
Haha, Joe muss vorm JuBZ frieren!
Sorry, wenn du das als zickig verstanden hast, so war es nicht gemeint. Ich bin nur irritiert, denn es kommen für mich nur zwei Gründe in Frage, warum du davon ausgingst, um 8:00 rein zu können: Entweder du hast die Info überlesen, was passieren kann, oder du gehst von der Großherzigkeit der Orgas aus - was ich etwas dreist fände. Eigentlich hatte ich implizit fragen wollen, was von beidem es ist, aber das ist wohl nicht so rüber gekommen. ;)
Ah, ne, ich hatte nur mit Larsbär mal vor paar Wochen gesprochen und er meinte, wenn ich vor 08:00 Uhr im Jubz wär, würde ich vor verschlossenen Türen stehen und dass eher niemand Zeit hätte. Die Fahrt von 23:00 Uhr - 06:00 Uhr wurd hauptsächlich gewählt, weil wir dann im Zug noch wunderbar schlafen können. ;0
Offizieller Beginn ist 10 Uhr. Ich bin um 8 Uhr schon dort, aber ich muss dann andere Sachen machen. Du wirst nicht vor verschlossenen Türen stehen, aber mir ist es lieber, wenn sich um 8 Uhr möglichst wenig Leute im Jubz befinden, damit wir noch ein wenig Zeit haben zum Planen, etc.
Dann werden wir bisschen später als 08:00 Uhr da sein. Sind dann zu viert und ansonsten würden wir eh wohl eh nur Sachen abstellen und einkaufen gehen. Falls ihr bei irgendwas Hilfe brauchen solltet würden wir natürlich auch helfen.
Dann werden wir bisschen später als 08:00 Uhr da sein. Sind dann zu viert und ansonsten würden wir eh wohl eh nur Sachen abstellen und einkaufen gehen. Falls ihr bei irgendwas Hilfe brauchen solltet würden wir natürlich auch helfen.
Ja, holt mich lieber um 8:14 Uhr vom Gleis ab. >:o
Dann passt das doch. ~9 Uhr am Jubz, Kram abstellen, dann direkt wieder los einkaufen und gegen 10 Uhr wieder vor Ort sein.
Ja, holt mich lieber um 8:14 Uhr vom Gleis ab. >:o
Dann passt das doch. ~9 Uhr am Jubz, Kram abstellen, dann direkt wieder los einkaufen und gegen 10 Uhr wieder vor Ort sein.
Passt.
Nur um euch mal darauf hinzuweisen, wieso Leute wie ich oder Byder verwirrt waren, wann man eintreffen darf.
Das Treffen beginnt am Donnerstag, dem 27.12.2012 gegen 08:00 Uhr und endet offiziell am Freitag, dem 04.01.2013. Gegen 18:00 Uhr sollten die Veranstaltung beendet und sämtliche Räume sauber und aufgeräumt verlassen sein.
Das steht in den AGBs, im Eingangspost steht 10:00 Uhr...
Da im BMT-Forum keiner bislang reagierte (außer Björn mit seiner anderen Frage): Wird es eine Wii geben?
Ist nicht schlimm, wenn nicht, aber ich würde halt gerne wissen, ob ich Mario Kart mitnehmen kann oder nicht. *nicknick*
Da im BMT-Forum keiner bislang reagierte (außer Björn mit seiner anderen Frage): Wird es eine Wii geben?
Ist nicht schlimm, wenn nicht, aber ich würde halt gerne wissen, ob ich Mario Kart mitnehmen kann oder nicht. *nicknick*
Mir fällt grade ein:
Ligiiihh nimmt glaub ich seine Wii U mit, ergo haben wir auch gleichzeitig ne Wii. Allerdings halt ohne die Möglichkeit, GameCube-Controller verwenden zu können.
Dr. Alzheim
25.12.2012, 08:24
@ Nabi:
Als die AGBs und veröffentlicht wurden, war das Drama mit der Turnhalle noch nicht. Das haben wir erst vor knapp 11 Tagen erfahren, dass die gesperrt ist und deshalb kam dann dieser verspätete "Einlass" von 10:00 Uhr statt 8:00 Uhr zustande (mir könnte deswegen immer noch die Galle platzen, wenn das wirklich nur von Behörden ausgelebte Paranoia ist. Und ich dachte, meine Paranoias wären schon schlimm... tja, gibt halt immer wen, der es besser kann)
Übrigens toll, dass du kommst :)
@Alzi:
Ja, aber, dass der Einlass verschoben wurde, wurde afaik nicht angekündigt. Ich habe natürlich, genauso wie sicher viele andere, nicht die Lust, jetzt noch alleine durch 16 Seiten Thread zu lesen, seit der Turnhalle, um zu checken, ob es nun Ankunftsfahrtänderungen gibt. (habe es aber trotzdem getan: Wurde nicht erwähnt)
Ich weiß von den AGBs, wann ich da sein soll, im Eingagnspost stand damals auch 8:00. Nach dem Turnhallenfiasko war nun nicht mein erster Gedanke "Hat sich die Ankunftszeit nun auch verschoben?", aber ich habe es zumindes gemerkt, dass die Zeiten unterschiedlich sind und deshalb gefragt. Ich denke daher, dass sich gegen 8 Uhr vor dem Jubz ein haufen Leute sammeln wird, da sie nicht aktiv im MMX-Forum mitlesen und den Eingangspost nichtmal gelesen haben.
Ich kann euren Standpunkt verstehen, aber da ging eine Kleinigkeit nicht ganz wie geplant, glaube ich.
Ich kann euren Standpunkt verstehen, aber da ging eine Kleinigkeit nicht ganz wie geplant, glaube ich.
Das die Turnhalle gesperrt wurde, war ja auch nicht geplant...
Ich denke daher, dass sich gegen 8 Uhr vor dem Jubz ein haufen Leute sammeln wird, da sie nicht aktiv im MMX-Forum mitlesen und den Eingangspost nichtmal gelesen haben.
Glaube ich persönlich eigentlich nicht. Ich bin so manches mal pünktlich oder überpünktlich auf BMTs und Naten gewesen, aber mehr als vielleicht 20-30 Leute waren eigentlich nie vor frühem Nachmittag da. Ich denke eher, dass es vielleicht einzelne sind, die dann leider warten müssen.
Wo ich dir recht gebe, ist, dass die Änderung sicher aus Sicht von betroffenen Usern doof abgelaufen ist, aber meiner Meinung nach finde ich es trotzdem beachtlich, dass wir dieses Jahr nach dem Turnhallenchaos überhaupt noch ein BMT haben. Da gab es sicher wichtigere Dinge, die die Orgaschaft erstmal klären musste.
Wie gesagt, es ist klar nicht toll für die betroffenen, wenn sie es nur kurzfristig oder gar nicht mitbekommen, dass der Einlass 2 Stunden später ist, aber lieber so, als dass das BMT ausfällt.
(Und ja, ich hab gut reden: Wenn ich um 10:00 schon in Hamburg bin, bin ich nämlich glücklich *hust*)
...weil der Bremer Bahnhof ja auch nicht groß genug ist, dass man sich da auf nen Kaffee hinsetzen kann :0 Da sind die zwei Stunden dann doch auch locker rum. :3
The_question
25.12.2012, 14:32
...weil der Bremer Bahnhof ja auch nicht groß genug ist, dass man sich da auf nen Kaffee hinsetzen kann :0 Da sind die zwei Stunden dann doch auch locker rum. :3
Seh ich genauso. Zwei Stunden sind nicht der Weltuntergang. Zumal die meisten von euch ja eh nicht alleine sind. ;)
Ich fahre übrigens mit dem IC 1268 von Salzburg (06:39) nach München (08:33) und mit dem ICE 630 von München (09:05) nach Bremen (14:44). Fährt da zufällig noch wer? Ich dachte ich könnte mal fragen, vielleicht bin ich ja gar nicht allein und weiß es nur nicht!
Ichsehe jetzt, warum es Leute gibt, die nicht hier in das Forum schauen ...
Aus Erfahrung muss man aber auch sagen, dass die Wenigsten wirklich schon um Punkt *Einlassuhrzeit* vor dem JuBZ stehen.
Es fahren 5 Nicht-Orgas mit Orgas (Digi und mir) in den gleichen Autos nach Bremen und sind deshalbs sogar schon einen Tag früher da. Das sind totale Ausnahmen.
Wenn jetzt wirklich schon um 8 Uhr welche vor dem JuBZ stehen (und wir alle bis dahin auch schon da sind), dann meine Güte, okay, als Ausnahme ist das weniger das Problem, unter der Voraussetzung, dass mit angepackt wird, falls noch mit angepackt werden muss.
Der wirkliche Strom an Leuten kommt aber vielleicht so 2-4 Stunden nach offiziellem Einlass. Wenn also jetzt wirklich Leute noch nach der "Einlass nicht vor 8 Uhr"-Sache gehen, wären die meisten trotzdem erst zu offiziellem Einlass so wirklich da.
Whatever, es ist BMT, wir regeln das und es gibt definitiv Schlimmeres als ein paar Leute 2 Stunden früher reinzulassen.
Wenn jetzt wirklich schon um 8 Uhr welche vor dem JuBZ stehen (und wir alle bis dahin auch schon da sind), dann meine Güte, okay, als Ausnahme ist das weniger das Problem, unter der Voraussetzung, dass mit angepackt wird, falls noch mit angepackt werden muss.
Solange man nicht negativ auffällt, sondern gegebenfalls auch mithilft, seh ich da auch kein Problem. So handhaben wir das auch in Kassel beim KAMF(Animetreff).
Und beim BMT ist beim ersten Tag ja eh nie was los gewesen, außer Orgachaos und ab und zu mal jemand, der eintrudelt.^^
Blablablablablablubbblbublblblbublblbbubb.
Wollte auch mal Panik schieben.
Übrigens wurde das nie geändert. 10 Uhr stand am Anfang im Thread und es steht immer noch so da. 8 Uhr war niemals ein Thema. Von daher verstehe ich das Drama nicht so wirklich. Byder hatte seine oben genannten Gründe und das wars dann auch schon wieder.
Und ich nehme keine Konsolen mit. Schon alleine aus Platzgründen. Im Zweifel könnte ich sie von zuhause holen, aber ist nicht mein Plan derzeit.
Und ich dachte, ich hätte triviale Sorgen.
Supermike
25.12.2012, 21:23
Da ich immer noch nicht weiss, ob ich jetzt am Sonntag oder gar schon am Samstag da bin, muss ich dringend jemanden darum bitten, ob, sofern ich samstags nicht auftauche, jemand so gütig wäre mie was zu futtern zu kaufen. Wird natürlich zurückbezahlt. Da ich diesmal aber selbstversorger bin, werd ich mich nicht über die cornflakes hermachen können. Und nebenbei noch Essen mitzuschleppen ist doof.
Die Firma dankt! :A
Ranarion
25.12.2012, 22:27
Da ich diesmal aber selbstversorger bin, werd ich mich nicht über die cornflakes hermachen können. Ich dachte die Cornflakes und so sind auch für Selbstversorger dabei.
T.U.F.K.A.S.
25.12.2012, 23:39
Tighter Shit: mit recht hoher Wahrscheinlichkeit bin ich bereits am 28. abends am Start bis zum 30. :A Ihr Pansen.
Da ich das Gefühl habe das nichts zu schreiben sehr unhöflich ist wollte ich mich hiermit leider, mal wieder, für den Winter abmelden. Eigentlich hatte ich doch noch recht lange die Hoffnung das ich mich troz der Hallengeschichte dennoch dazu überwinden kann mich heimlich unter euch zu mischen aber dafür bin ich zu sehr chicken und habe zu allem Überfuss auch niemanden gefunden dem ich für die Tage meine Katze in Ophut geben kann.
Ansonsten schaffe ich es vllt mal einen Tag rein zu schauen wenn ich mich doch wiedererwarten die nächsten Tage noch ins Auto Richtung Hamburg setzten muss.
Ich wünsche euch aber allen wieder ein schönes BMT. :)
@Solacy schade ó_ò
@STEEEEEEEEEEL!!!! :D
Ich dachte die Cornflakes und so sind auch für Selbstversorger dabei.
Yupp, das siehst du richtig. Im Preis ist eine Frühstücksflat enthalten. Allerdings sollte die generell nur fürs Frühstück und nicht für die Hauptversorgung benutzt werden. Also liebe Laura: Du darfst gerne an die Cornflakes gehen um deinen Frühstückshunger daran zu stillen. (Oder in deinem Falle dann den Abendbrotshunger)
Für ganztätige Cornflakesexzesse wäre dann eine eigene Packung angebracht. ;) Aber darum geht es hier ja nicht.
@Janina: schade. Wäre schön gewesen, dich mal wiederzusehen o.o
Tighter Shit: mit recht hoher Wahrscheinlichkeit bin ich bereits am 28. abends am Start bis zum 30. :A Ihr Pansen.
HOORAH!!! \o/
Da ich das Gefühl habe das nichts zu schreiben sehr unhöflich ist wollte ich mich hiermit leider, mal wieder, für den Winter abmelden. Eigentlich hatte ich doch noch recht lange die Hoffnung das ich mich troz der Hallengeschichte dennoch dazu überwinden kann mich heimlich unter euch zu mischen aber dafür bin ich zu sehr chicken und habe zu allem Überfuss auch niemanden gefunden dem ich für die Tage meine Katze in Ophut geben kann.
Ansonsten schaffe ich es vllt mal einen Tag rein zu schauen wenn ich mich doch wiedererwarten die nächsten Tage noch ins Auto Richtung Hamburg setzten muss.
Ich wünsche euch aber allen wieder ein schönes BMT. :)
hahroo. /o\
:(
Supermike
26.12.2012, 09:25
Yupp, das siehst du richtig.
Oh, das wusste ich nicht. Nya wär trotzdem schön wenn ich sonntags mehr zu futtern hätte als eine portion cornflakes. Nur falls man mich falsch verstanden hat: ich komme früh morgens zwischen zwei und sechs (je nach dem ob züge verspätung haben) und den rest des Tages ohne was zu futtern dazustehen ist meh.
Es wird mich schon nicht umbringen aber ist trotzdem meh :o
Gibt ja auch Brötchen mit Wurst und Käse und den weltberühmten Krümeltee.
Sie sagte doch, sie ist selbstverpflegt. Also hat sie keinen Anspruch auf die Brötchen.
@Supermike: Einkaufen lässt sich sicher einrichten. Schick mir einfach heute ne PN mit den Dingen, die du gern hättest, dann organisiere ich die dir.
Natürlich hat sie Anspruch auf Brötchen. Nur das Abendessen ist nicht in der 45€-Pauschale enthalten.
Frühstückspauschale beinhaltet Cerealien sowie Brötchen+Belag.
Alles im Preis mit inbegriffen.
Nicht mit inbegriffen ist das Abendessen.
Nur um das zu wiederholen, was Lars schon gesagt hat.
Ich melde mich auf jeden Fall schonmal ab. Bis morgen, guys \o/
Hey Leute,
Zeit für ein Zwischenquest!
Bevor ich die Reise bestehe, muss ich herausfinden, wie viel Geld ich brauche um von Achim nach Bremen zu kommen und was ich noch alles bezahlen muss. Mir sind alle Preise klar, bis auf der Preis der genannten Strecke von Achim nach Bremen. -_-'
Also: Wie viel kostet die Fahrt von Achim nach Bremen? (Übrigens genau das Achim, welches eine, wenn nicht wenige, Regiohaltestelle(n) vor dem Hauptbahnhof ist)
Wenn ich falsch rechne, endet meine Reise in Achim und ich werde sie nicht nach Bremen fortsetzen können. Und das wäre Schade, hab ich mich doch auf das BMT gefreut. >.<
Kann mir einer bei diesem Quest weiterhelfen? Ich habe bereits den Googledungeon durchforstet wie eine Irre, in dem man ja angeblich alles findet, aber jede Seite auf die ich geführt wurde, hat mir einen Preis genannt sondern lediglich Verbindungen ausgespuckt. Vielleicht bin ich zu doof für Google geworden. Joined mal meiner Partie und helft mir, bitte. Ihr kriegt dafür immerhin einige wertvolle Erfahrungspunkte! ._.
Puh, woher nehm ich mir immer nur meine Problematiken. .-.
Die Seiten wollen mich veräppeln und haben den Preis versteckt. Quest allein gelöst. Wie das nunmal so ist, wenn man was zockt und den einfachsten Schatz nicht finden kann.
Lösung: Von Achim nach Bremen zu fahren wird mich 4€ kosten. War ja günstiger als ich dachte.
3000000 Exp erhalten
+4 € für die Reise eingesteckt
Bis Samstag, meine Lieben! :>
Mäh, selbst der Kurzbesuch wird jetzt eng. Es gibt wirklich Leute, die einem "sehr" kurzfristig Termine dazwischen schieben können. -_-
Frühstückspauschale beinhaltet Cerealien sowie Brötchen+Belag.
Alles im Preis mit inbegriffen.
Nicht mit inbegriffen ist das Abendessen.
Okay, ich hatte es bisher so verstanden, dass man sich dann bitte wirklich nur Frühstück damit machen soll.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich aber vorhin eh einen Denkfehler hatte: Natürlich sind Brötchen in der Frühstückspauschale enthalten, aber wie gesagt, ich dachte nur fürs Frühstück.
Na, jedenfalls kommen Karl und Ich gegen 12:30 am HBF Bremen an, entsprechend etwas später sind wir dann am JubZ \o/ Ich freu mich schon \o/
La Cipolla
26.12.2012, 12:48
Die Hauptsache ist, dass sich niemand mit der Frühstückspauschale komplett verpflegt. :)
Lol, das wird hier lustig. Hab gerrade mal Kleidung und Schlafsack drin und mein großer Reiserucksack ist fast voll. Oh man.
Edit: Soll ich jetzt Sportzeug mitnehmen oder nicht?
Nimmt jetzt niemand seine PS3 mit?
Ranarion
26.12.2012, 14:57
Schade, dass niemand ins BMT-Forum guckt wo ich mir so viel Mühe gegeben habe einen wunderschönen Konsolen-Thread aufzumachen. :( (http://forum.bmt.phpsite-cms.de/index.php?page=Thread&threadID=99)
T.U.F.K.A.S.
26.12.2012, 15:53
So, es bleibt doch bei meinem Auftritt am 29. und Rückfahrt am 30., am Freitag ist Punschprobe angesagt da kann ich schlecht fehlen :( Bin am Samstag gegen 11 Uhr oder so da.
So, es bleibt doch bei meinem Auftritt am 29. und Rückfahrt am 30., am Freitag ist Punschprobe angesagt da kann ich schlecht fehlen :( Bin am Samstag gegen 11 Uhr oder so da.
:c
Hm, Mist. Wollte eigentlich meine XBOX Classic mit diversen Spielen als Pokereinsatz mitnehmen... Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich die transportieren kann, ohne das ich mich noch mehr als wie jetzt schon abschleppe.
Naja, mal schauen. Nächste BMT. :D
:c
Hm, Mist. Wollte eigentlich meine XBOX Classic mit diversen Spielen als Pokereinsatz mitnehmen... Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich die transportieren kann, ohne das ich mich noch mehr als wie jetzt schon abschleppe.
Naja, mal schauen. Nächste BMT. :D
Wenn du dich eh schon abschleppst, dann macht das doch auch nichts aus.
Hm, Mist. Wollte eigentlich meine XBOX Classic mit diversen Spielen als Pokereinsatz mitnehmen... Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich die transportieren kann, ohne das ich mich noch mehr als wie jetzt schon abschleppeAlter, schon wieder ne Konsole als Einsatz? Wenn du die stattdessen alle direkt mir schenken würdest, wär ich glücklich. xD
Vielleicht mach ich ja doch ne Tradition draus, das ich mir meine Konsolen eher gebraucht schenken lasse. Wie dein N64 damals, oder die Playstation die ich mal beim Nachbarhaus gefunden habe. Ich brauch einfach mehr Glück - nen Game Cube und PS 2 noch finden/bekommen und ich hätte alle Konsolen, die ich brauche. Eigentlich ist die XBox ja auch gar nicht mein Beuteschema. Also wenn du noch nen Game Cube oder PS2 zu viel hast, her damit. :P
Was das Schleppen angeht:
Denk dran, dass du sie, wenns läuft wie du planst, nicht zurück mitnimmst. Also hast du hinterher was anderes was du stattdessen mitnimmst. ^^
Alter, schon wieder ne Konsole als Einsatz? Wenn du die stattdessen alle direkt mir schenken würdest, wär ich glücklich. xD
Vielleicht mach ich ja doch ne Tradition draus, das ich mir meine Konsolen eher gebraucht schenken lasse. Wie dein N64 damals, oder die Playstation die ich mal beim Nachbarhaus gefunden habe. Ich brauch einfach mehr Glück - nen Game Cube und PS 2 noch finden/bekommen und ich hätte alle Konsolen, die ich brauche. Eigentlich ist die XBox ja auch gar nicht mein Beuteschema. Also wenn du noch nen Game Cube oder PS2 zu viel hast, her damit. :P
Was das Schleppen angeht:
Denk dran, dass du sie, wenns läuft wie du planst, nicht zurück mitnimmst. Also hast du hinterher was anderes was du stattdessen mitnimmst. ^^
Wenn du dich eh schon abschleppst, dann macht das doch auch nichts aus.
True, true, was ihr da sagt. Ich machs jetzt einfach anders und nehm nen Koffer für den Klamottenkram und pack den Rest in den großen Rucksack. Problem solved. Freut euch also auf nen genialen Pokereinsatz. (Und eine Sache weniger, die bei mir im Zimmer verstaubt.)
See ya, Bitches!
Bis morgen dann. Ich nehm nen Coffee to go. Weil ich durchmachen werde. :c
Nimmt jetzt niemand seine PS3 mit?
Hab sie grad verstaut. habe aber nur einen Controller, und reise am 31. wieder ab
T.U.F.K.A.S.
27.12.2012, 00:05
Freu mich schon aufs BuNT (Blackjack und Nutten-Treffen)! <3
Noch 2 Tage!
Noch 2 oder 3 mal arbeiten (oh shit, muss um 4:30 aufstehen)
Sooo... um 4:55 Uhr sitz ich dann im Zug. Irgendwie wollt ich eigentlich noch schlafen gehen, aber dann hats packen länger gedauert als ich wollte und dann hab ich beim Castle Crashers zocken die Zeit vergessen und dann war's 1:45 Uhr...
Lohnt sich schlafen jetzt auch nicht mehr. Aufjedenfall, Koffer ist fast fertig. Nur noch Kleinkram nachher... (Waschbeutel, Steckerleiste...)
Icetongue
27.12.2012, 00:51
Last post before bmt. In 13 Stunden fährt mein Zug!
Auf zum Bahnhof. Bis nachher.
Bis zum BMT und noch viel viel weiter!
T.U.F.K.A.S.
27.12.2012, 08:20
Schwanz
Sieht gar nicht schlecht aus mit schon morgen kommen!
Letzte Maßnahmen wurden getroffen. Um 18 Uhr bin ich morgen ungefähr am Bahnhof. Bis dann!
Supermike
27.12.2012, 16:43
ICH KO ERSCHEINE AM 29TEN!!111
16355
T.U.F.K.A.S.
27.12.2012, 17:08
ICH KO ERSCHEINE AM 29TEN!!111
16355
GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL DANN SEHEN WIR UNS JA DOCH GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL !!!!!!!!!
@S'mike: Fett! /o/ Wann genau? Wieder erst abends?
@Steel: Fährst du über Achim? Wann kommst du denn nu eigentlich an am Bahnhof? Wenn Digi mich abholt, können wa dich dann nämlich gleich mit einsammeln und so.
Ich steig am Samstag in Achim in den Zug, ca zwischen eins und halb zwo. Hab da noch keinen festen Zug und lalala, aber die Freundin die ich besuche muss ab halb Zwei arbeiten und entsprechend mach ich mich auf den Weg zu euch. :)
Ich hab keine Lust allein im RE nach Bremen zu hocken. :( (Jaja. Nur eine halbe Stunde, dabei sollte das doch noch gut sein, verglichen mit morgen, wo ich erst zwei Stunden schon allein nach Achim fahren muss... tss...)
(Oder fährt morgen jemand im IC2374 nach Hannover?)
T.U.F.K.A.S.
27.12.2012, 19:00
Ich komm mit dem auto meiner mudda.
Boah, was.
Fahr so dass du um 1330 in Achim bist und nimm mich mit? Wobei, du fährst bestimmt richtig hardcore beängstigend oder fluchst die ganze Zeit über sämtliche Verkehrsteilnehmer... ;)
Im Sommer fahr ich auch mit dem Auto! ._.
Supermike
27.12.2012, 19:25
@S'mike: Fett! /o/ Wann genau? Wieder erst abends?
Ich fahr direkt nach der arbeit los (Freitag, 16:01) und komme gegen Samstag morgen 1:40 Uhr an. Zumindest sagt das meine Fahrkarte. Da es ein direkter Zug (Schweiz Zürich - Deutschland Hannover) ist sollte es ja eigentlich kein Problem sein. Meine Erfahrungen von damals sind aber nicht der Meinung...
Notfalls werd ich Digi ne Nachricht im Whatsapp hinterlassen. So viel später sollte es aber nicht werden. Und selbst wenn ich erst 5 uhr morgens da bin. Die meisten verpennens ja eh.
Stimmt, bei der Bahn weiß man nie ^_^
Naja sonst hätten wenigstens wir den RE teilen können.
Aber so wies aussieht fahr ich dann eben allein. wie fad. ._."
Hero of Happiness
27.12.2012, 22:09
Aber so wies aussieht fahr ich dann eben allein. wie fad. ._."
Sind doch irgendwie nur 12 Minuten oder so. Die Strecke fahr ich oft genug und ne halbe Stunde ist das nicht.
T.U.F.K.A.S.
27.12.2012, 23:29
Boah, was.
Fahr so dass du um 1330 in Achim bist und nimm mich mit? Wobei, du fährst bestimmt richtig hardcore beängstigend oder fluchst die ganze Zeit über sämtliche Verkehrsteilnehmer... ;)
Im Sommer fahr ich auch mit dem Auto! ._.
achim liegt so gar nicht auf meiner route, sorry :D
ey ey ey mike kommt ey voll geil und sie ist vllt wach wenn ich da bin haha ;D ich freu mich soooooo auf euch! Auch wenn ich vllt leicht verkatert sei n werde am samstag
Hey! leider muss ich meine Teilnahme am BMK absagen, da ich Besuch bekomme tut mir Leid, ich hätte mich sehr gefreut, einige von Euch kennen zu lernen. :)
Supermike
28.12.2012, 09:21
Ich schreibe doch noch hier rein, für denn unwahrscheinlichen fall, dass es irgendwer betreffendes liest und Digi nicht auf meine SMS reagiert.
Ich komme am 29. um 1:40 uhr morgens in bremen an. Um diese zeit fährt leider keine Strassenbahn mehr. Würde sich jemand erbarmen mich abzuholen? Oder wenigstens nicht alleine am bahnhof stehen zu lassen? Ich habe ehrlich keinen bock nach einem anstregengenden arbeitstag und null schlaf im zug noch zwei stunden auf eine bahn zu warten. Und alleine mein zeug zu schleppen ist zu anstregend, geschweige denn, als kleiner "tourist" durch die strassen zu watschel zu unheimlich. Vielen Dank.
Ligiiihh
28.12.2012, 09:29
Digi rettet dich. :)
Sind doch irgendwie nur 12 Minuten oder so. Die Strecke fahr ich oft genug und ne halbe Stunde ist das nicht.
Keine Ahnung, weiß ich nicht genau. Langweilig ist es trotzdem. ^^
Schlimmer find ich ja auch eigentlich die 2 Stunden Fahrt, die gleich auf mich zukommen. Was solls, ich hab meinen MP3Player gefunden, repariert und aufgeladen!
Ich bin dann mal weg! /o/
Allen viel Spaß, die auf's BMT gehn.
Ligiiihh
28.12.2012, 14:07
Allen viel Spaß, die auf's BMT gehn.
Sloooowpooooke.
So, nachdem ich es ja schon angedeutet hatte, ist es seit gestern leider endgültig traurige Gewissheit: Ich werde es nicht auf eine Stippvisite schaffen. Problem Nummer eins, was mir im Weg stand, war ein Vorspielen eines potenziellen neuen musikalischen Leiters bei uns (wo ich als Vorstandsmitglied logischerweise eingesponnen bin). Das hätte ich allerdings irgendwie noch hinbekommen.
Jetzt hatten wir allerdings gestern unser weihnachtliches Stufentreffen und da wurde mir eine Mitteilung gemacht, die mir ein wenig die Schuhe ausgezogen hat: Ich hatte schon seit einiger Zeit nichts mehr von einem guten Bekannten gehört, mit dem ich in der Stufe immer relativ viel zu tun hatte. Leider ist er an Lymphdrüsenkrebs erkrankt, so dass einige andere und ich gestern kruzfristig die Entscheidung getroffen haben, ihn zu besuchen.
So gern ich euch getroffen hätte, so tritt das für mich jedoch erstmal unter Berücksichtigung der Ereignisse doch erst einmal in den Hintergrund. Ich hoffe, dass das so weit verständlich ist.
T.U.F.K.A.S.
28.12.2012, 17:06
In 18 Stunden ist es soweit ihr Pimmelgorillas! <3
Nur die Hälfte davon bei mir. 8)
T.U.F.K.A.S.
31.12.2012, 10:54
Kamikaze pilots.
Seppuku.
Balls.
Ranarion
01.01.2013, 17:40
Also ich bin noch hier. :)