PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #317 - What happened in this five minute gap?

Seiten : [1] 2

Virginie
08.11.2012, 14:40
Oder auch zum 317. Thema: Was man in 5 freien oder prokrastinierten Minuten alles anstellen kann.

Also, was macht Ihr, wenn ihr einerseits einfach mal 5 Minuten "Zeit" habt, insbesondere wenn man gerade Leerlauf hat (kleine Pause, das Warten auf die Öffentlichen Verkehrsmittel, in der U-Bahn sitzen und vor sich hin rollen) oder andererseits einfach mal 5 Minuten Pause braucht. Wie jetzt in meinem Fall - einfach mal sinnlos Prokrastinieren und einen QFRAT eröffnen. Neigt Ihr überhaupt zum Prokrastinieren? :)

Happy discussing und:

Regeln © Simon
1. Keine Schlagwort-Beiträge (Subjekt,Prädikat und Objekt sollten mindestens in eurem Beitrag vorhanden sein)
2. Keine Chats, MSN ist da viel gediegener (und keine facebook-Nachrichten)
3. MACHT DIE VERDAMMTE SIG AUS, DAS GILT AUCH FÜR LUSTIGE USER!!!!!1111
4. Die Morning Flag erobert man erst ab 06:00 Uhr und keine Minute früher.

Oh - und Statistiken darf jemand anderes aufführen. Ich muss "zurück ins Büro" ;)

Ach so: Wenn sonst wer ein Thema aufmachen wollte: Sorry. :p

Layana
08.11.2012, 21:06
Dann kopier ich mal die Statisktik von kate hier rein:

Postingzahl:
kate@net 49 (+30)
Jaina Jones 44 (+20)
Simon 29 (-8)
Layana 20 (+14)
Bit 14
Zerk 14 (+3)
Kael 13 (+7)
Rick Jones 13 (-20)

morning flag:
kate@net IIIII IIIII IIIII IIIII I (+11)
Simon IIIII IIIII I (+1)
Jaina Jones IIIII IIIII I (+9)
Layana IIIII (+4)
Streicher II
Ty Ni I
Bit I
Icetongue I
dfyx I

Zum Thema: Öhm.. keine Ahnung :D Meistens nichts^^. Oder ich spiel mit meinem Handy rum, schau bei Facebook rein etc. Wenn ich nach einem anstrengenden Tag nach Hause komme und endlich nichts mehr tun muss, setze ich mich einfach nur auf die Couch und genieße den Feierabend. So wie jetzt gerade.

Morgen kommt dann meine neue Küche und ich freu mich schon drauf, wenn ich endlich sämtliche Kisten mit Küchenutensilien ausräumen darf!
Ansonsten bin ich mal gespannt, wie viel ich hier morgen noch so alleine schaffe, bis dann am Samstag endlich wieder ein Freund von mir kommt und mir beim weiteren Möbel aufbauen hilft. Ich hoffe sehr, dass ich beim nächsten Umzug nicht mehr alleine bin. Ist doch verdammt anstrengend das alles!

WeTa
09.11.2012, 05:48
Erster Post im QFRAT oder so und erster Morning-Flag-Capture im neuen QFRAT huehue *schnapp*
In kurzen Pausen höre ich Musik oder spiele Rhythmgames. Ich bin der Typ, der in der S-Bahn sein iDings verprügelt:

http://www.youtube.com/watch?v=FV4BXdqgH60
Und ich bin amtierender Weltmeister im Prokrastinieren, aber was würde man bei den schwarzen Sternen auch Anderes erwarten :D

Mh, um 4:30 aufgestanden nur um mitgeteilt zu bekommen, dass mein Termin sich auf nächste Woche verschoben hat :(

deserted-monkey
09.11.2012, 09:07
Wenn ich mal fünf Minuten Zeit habe, kommt es ganz darauf an, in welcher Situation halt. Am Bahnhof z.B. rauche ich eine Zigarette wenn der Zug erst in ein paar Minuten kommt. Habe ich auf Arbeit fünf Minuten Zeit, schreibe ich in das Forum hier, höre Musik oder quatsche mit irgendwelchen Bürokollegen... Ich kann aber auch ehrlich sagen, das ich eigentlich relativ oft "5 Minuten Zeit" habe :D
Und was genau ist "Prokrastinieren"? Habe ich noch nie gehört...

Ansonsten läuft alles gut und ich bin gerade ziemlich happy :) Bei mir auf Arbeit hier gibt's 'ne echt süsse Frau, ich muss sie nur noch für ein Date fragen... Obwohl es mir etwas Angst macht, dass sie sieben Jahre älter ist als ich (also 32). :D

Ach ja, hört alle diesen Track:

http://www.youtube.com/watch?v=oCuzGg2w4Qs
:A :A :A

Solacy
09.11.2012, 12:47
Und was genau ist "Prokrastinieren"? Habe ich noch nie gehört...

Krankhaft Dinge die gemacht werden müssten, aufschieben.

Ansonsten läuft alles gut und ich bin gerade ziemlich happy :) Bei mir auf Arbeit hier gibt's 'ne echt süsse Frau, ich muss sie nur noch für ein Date fragen... Obwohl es mir etwas Angst macht, dass sie sieben Jahre älter ist als ich (also 32). :D
Also das ist doch heute wirklich kein Grund mehr. :)

@Thema:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wann ich wirklich mal für irgend was nur noch 5 Min Zeit hatte. Also auch Pausenmäsig. Ich geh aber eh nicht ohne Musik, Buch oder PSP aus dem Haus. Ich habe sehr mit Prokrastination zu kämpfen da ich es auch schon kaum noch schaffe mir grundlegende Dinge wie Lebensmittel zu besorgen. :x

BIT
09.11.2012, 13:02
Hm, sollte ich wirklich mal fünf Minuten freie Zeit haben, dann wird bei mir der IPod angeschmissen, um einmal das Hirn frei zu blasen und mich auch wieder wach zu bekommen. Das kommt allerdings leider sehr selten vor, da man selbst in den Pausen immer von Schüler- oder Kollegenmassen belagert wird, die etwas von einem wollen. Eine richtige Pause hat man da kaum und falls doch, gibt es immer noch Verwaltungskram zu erledigen. ;)

deserted-monkey
09.11.2012, 13:16
Krankhaft Dinge die gemacht werden müssten, aufschieben.
Okay, danke für die Erklärung, wieder was gelernt.

Also das ist doch heute wirklich kein Grund mehr. :)
Ich habe das eher auf meine Erfahrungen mit älteren Frauen bezogen... Aber ich werde sie trotzdem mal fragen... :D

Trishna
09.11.2012, 16:31
Pause was ist das? Kann man das essen?
Ne mein Leben ist verdammt hektisch geworden, auf Arbeit mache ich die Pause meistens durch, weil es sich nicht lohnt, da ich bei meinen Laufzeiten ( ca 15min ) immer wieder eine verschnaufpause habe, die aber nicht als direkte Pause genutzt wird!
Ja und so bin ich imemr auf zack, gesund ist es absolut nicht, allerdings man hat sich so dran gewöhnt, dass man nicht mehr mit seiner Pause wirklich etwas anzufangen hat!

Und ansonsten, yeah letzte Nachtschicht etwas verwirrend auf Arbeit aber egal ich mache heute wohl nur einen 6er und hab meine Ruhe morgen ^^

Dr. Alzheim
10.11.2012, 08:51
Whoa, man kann sich fast um 10:00 Uhr noch ne Morningflag holen?

*schnappt sich die Morningflag*

Tja... was soll ich sagen... irgendwie ist auf Arbeit die Luft so richtig raus, wenn man auf einer neuen Station quasi keinen Fuß auf die Erde bekommt, sich die Kollegen über die Praktikanten aufregen, aber sich keiner von ihnen die Zeit mal nimmt denen zu sagen, was sie eigentlich tun sollen. Tja, und dann wird man verwirrt angeschaut wenn man als (neuer) Kollege fragt "Habt ihr die schon mal angeleitet und ihr mal gezeigt, wie das geht?"
Jedenfalls... freies Wochenende erst einmal und endlich sowas wie Ruhe vorm Job. Nur warte ich IMMER NOCH auf meinen Dezember-Dienstplan, der eigentlich schon eine Woche fertig sein sollte...

Rick Jones
10.11.2012, 11:35
in 5minuten Pausen sehe ich einfahc aus dem Fenster und schau mir die Gegend an :) Jedenfallls mach ich das so auf Arbeit :)
Unterwegs les ich entweder Comics aufm Smartphone oder beobachte die Menschen um mich herum. Lausche was sie erzählen, wie sie sich verhalten oder denke darüber nach was ich daheim alles machen möchte um den Feierabend mit meiner Frau zu geniessen. :)

Und wenn ich im Qfrat bin..ja dann nutze ich 5minuten um Virtuell Sigsuender zu verprügeln :D

http://www.youtube.com/watch?v=pGfRUK8npn8

Glannaragh
10.11.2012, 12:53
Weil mir dieser Thread ein total schlechtes Gewissen gemacht hat, hab ich endlich aufgehört die Arbeit für eine Studienleistung vor mir herzuschieben und bin jetzt zur Hälfte damit fertig <3.
Kurze Pausen verbringe ich momentan hauptsächlich damit mich selbst daran zu erinnern, daß ich wirklich nicht mehr rauche >.<.

kate@net
10.11.2012, 20:01
Früher habe ich in kurzen Pausen gerne Bücher gelesen. In der Schulzeit auch gerne unter der Bank während den Stunden. ;) Jetzt lese ich kaum noch in der Freizeit, weil ich für das Studium schon so viel zu lesen habe. Zuerst hab ich Pausen dann gerne dazu genutzt, einfach mal abzuschalten, vor mich hin zu träumen und nichts zu machen. Manchmal auch mit Musik auf den Ohren. Jetzt surfe ich meist entweder im Internet (aber das sind dann selten fünf Minuten) und wenn ich unterwegs bin, hab ich meinen DS dabei. Damit lassen sich wunderbar S-Bahnfahrten überbrücken.

@Rick tolles Video. Hat mich unterhalten.
@Glannaragh Glückwunsch! That's the spirit. Irgendwie hören derzeit einige Leute mit dem Rauchen auf. Guter Freund von mir ist bei seinem fünften Anlauf. Ich hoffe, dass er diesmal etwas länger durchhält.
@Alzi Immer noch so anstrengend auf der neuen Station? Wieso bist du überhauot verlegt worden? Scheint ja nicht sehr sinnvoll zu sein.

Dr. Alzheim
11.11.2012, 09:37
*Morningflag schnapp*

@ kate:
Tja... eine Kollegin dort leitet nun meine alte Station. Sie ist Vollzeitkraft und ich war die einzige Vollzeitkraft auf meiner alten Station... und da wurde dann getauscht. War wohl so recht simpel, weil ja auch die "Wochenstunden", die eine Station durch das Personal hat, ja im Idealfall nicht verändert werden sollen (Stellenschlüssel und so). Naja, dafür ist in gut 6 Wochen wieder Urlaub angesagt und der wird wieder richtig toll :)

Sig aus ~ Jaina

Layana
11.11.2012, 18:42
Naja, dafür ist in gut 6 Wochen wieder Urlaub angesagt und der wird wieder richtig toll :)
Oh ja, das wird er bestimmt :)
Ich hoffe, dass ich auch Urlaub bekomme. Bespreche das diese Woche mal mit meinem Kollegen.

Simon
12.11.2012, 06:24
Moin QFRAT *Morning Flag schnappt*

Irgendwie möchte ich noch eine Woche Schulung haben... da bin ich nämlich zu dieser Zeit erst aufgestanden. So bin ich nun schon wieder seit ner Stunde in der Firma und werde nicht richtig wach .__.

@ Eröffnungsthema:
Manchmal schiebe ich schon Dinge auf die lange Bank, das aber zumindest so, dass ich diese Dinge noch ohne großen Druck erledigen kann. Ob es das besser macht weiß ich nicht, ich habe jedoch ein besseres Gewissen, als wenn ich aufgeschobene Dinge plötzlich mit Ach und Krach fertig kriegen müsste... ansonsten nutze ich Leerlaufminuten gerne zum Verschnaufen und einfach mal kurz abschalten. Hat einen entspannenden, erfrischenden Effekt (wow, eine ungewollte Aliteration :A).

*Tee schlürft*

Trishna
12.11.2012, 09:10
*gähn* Mal wieder Spätschicht, stört mich aber irgendwie nicht, da ich so ausschlafen kann, allerdings hat das auch nicht vor dieser bescheidenen Nacht geholfen -.- aber egal...

Ansonsten habt einen schönen Tag ich hab heute keinen elan und bin froh nacher auf Arbeit zu sein, da bekomme ich etwas zu tun was getan werden muss.

Dr. Alzheim
12.11.2012, 09:13
Guten Morgen :)
Hab auch ne Spätschicht vor mir (ab 12:00 bis ca. 21:00 Uhr) und morgen früh gehts gleich um 6:00 weiter... ich weiß, seltsame Arbeitszeiten, aber... bah, egal. Elan hab ich heut morgen auch nicht so wirklich. Knappe 6 Wochen bis Urlaubsbeginn noch (eigentlich 6,5) und ab da dann wieder einmal eine tolle Zusammenkunft. Hach ja, wenns nur schon so weit wäre.

Sig aus ~ Jaina

Trishna
12.11.2012, 09:46
Ich hab noch 6 Wochen, wo aber noch eine Freischicht zwischen ist, also sogesehen noch 5 Wochen durchhalten.
21Uhr Ende und um 6Uhr wieder anfangen? Ist bei uns verboten weil es keine 11std Ruhezeit dazwischen gibt, die eingehalten werden müssen!

kate@net
13.11.2012, 06:25
@Alzi mach mal lieber deine Sig aus, bevor Rick das sieht.

@Jaina That's the spirit. Ich wünsche euch dann einen schönen Urlaub. Es geht nach Schweden, oder?

*morning flag schnapp*

Ich müsste eigentlich erst in zwei Stunden aufstehen. Deshalb widme ich diese Morning Flag meinen schlechten Träumen.

edit: So mit einer Tasse Tee sieht das doch gleich ganz anders aus. Ich wünsche euch einen guten Morgen und einen guten Start in den Tag. Hattet ihr das auch schon, dass ihr auf ein Ergebnis/eine Antwort gewartet habt, aber nicht nachfragt, weil ihr Sorge vor einer unangenehmen Antwort habt? Ich schiebe es gerade vor mir her, mal nachzuhacken, was mit meinen Zeugnissen von der anderen Uni eigentlich ist. Wüsste jetzt schon gern, ob ich den Abschluss bestanden habe. Aber irgendwie.... naja....

deserted-monkey
13.11.2012, 10:25
Da ich heute Geburtstag habe (und steinalte 25 Jahre werde...) haben mich die Kollegen heute zum As I Lay Dying Konzert (mit Trivium und Caliban!) eingeladen. YEAH! :D

BIT
13.11.2012, 11:04
Guten Tag zusammen,

Ich bin gerade ganz fleißig dabei Bewerbungen auf diverse Lehrerstellen zu schreiben und muss sagen, dass die Auswahl an Stadtteilen schon etwas für sich hat: Bielefeld-Brackwede, Dortmund-Nordstadt und so weiter und so fort. Ich frage mich gerade wirklich, wie Köln-Zollstock wohl als Stadtteil ist. Kann mir da vielleicht jemand etwas näheres zu sagen?

@Kate
Jepp, ich habe mich bis heute morgen gefragt, warum sich da noch niemand wegen des schulformfremden Praktikums gemeldet hat. Nachdem ich dann nachgehakt habe, wurde mir gesagt, dass die mich eigentlich schon gestern erwartet hätten. Davon konnte ich allerdings nichts wissen, da sich keiner von denen wie abgesprochen mal bei mir bezüglich des Anfangs gemeldet hat. -_-

@deserted-monkey
Na dann herzlichen Glückwunsch. Bis auf Caliban habe ich die schon alle live gesehen. Insbesondere Trivium waren dabei im gemeinsamen Konzert mit In Flames ein echter Show-Stealer. :D

Trishna
13.11.2012, 11:34
Guten Tag zusammen,
Ich bin gerade ganz fleißig dabei Bewerbungen auf diverse Lehrerstellen zu schreiben und muss sagen, dass die Auswahl an Stadtteilen schon etwas für sich hat: Bielefeld-Brackwede, Dortmund-Nordstadt und so weiter und so fort. Ich frage mich gerade wirklich, wie Köln-Zollstock wohl als Stadtteil ist. Kann mir da vielleicht jemand etwas näheres zu sagen?

Aber du kennst die dortmunder Nordstadt schon oder? Wenn ja bist du Irre, wenn nein, such dir etwas anderes raus, für die Nordstadt brauchst du ein verdammt dickes Fell, kaum ein junger Lehrer hat es damals an unserer Schule lange ausgehalten, naja eigentlich keiner, sie sind alle heulend nach einem Jahr abgehauen oder haben es nur paar Monate ausgehalten.
Und die Lehrer die da sind und das kennen, die sind dementsprechend und ich weiß nicht ob du wirklich zu so einem werden möchtes, und das war nicht nur an unserer Schule so, die umliegenden sind genauso schlimm, und da die Nordstadt nunmal eines der Ghettos von Dortmund ist hat sich das auch nicht verbessert!
Wobei anzumerken sei, dass in meiner alten Schule genug Lehrer waren die verdammt gut mit der Situation zurecht gekommen sind und wirklich den Namen Lehrer verdient haben und vorallen viel Hochachtung von mir bekommen habe, wenn ich mir mal überlege was da alles vorgefallen ist.
Ich hab mehr als eine schießerei mitbekommen in meiner alten Schule :/

Edit: Naja ok, Dortmund war so schlau und hat die Nordstadt vergrößert bzw. mit anderen Bezirken zusammengeschlossen, wodurch die Nordstadt größer und freundlicher wirkt, allerdings würde ich den den Bereich Nordmarkt immer noch meiden, Hafen geht einigermaßen....

@Kate
Ja feiern Silvester und Weihnachten in Schweden.

BIT
13.11.2012, 11:45
Aber du kennst die dortmunder Nordstadt schon oder? Wenn ja bist du Irre, wenn nein, such dir etwas anderes raus, für die Nordstadt brauchst du ein verdammt dickes Fell, kaum ein junger Lehrer hat es damals an unserer Schule lange ausgehalten, naja eigentlich keiner, sie sind alle heulend nach einem Jahr abgehauen oder haben es nur paar Monate ausgehalten.

Ja, ich kenne die Nordstadt (und Bielefeld-Brackwede eben auch). Das Problem an der Sache ist nur, dass es insgesamt in NRW für meine Fächerkombi exakt 15 Stellen gibt, wobei es bei uns am Seminar schon einige Referendare mehr gibt. Wenn ich wählerisch sein könnte, würde ich die Nordstadt auch lieber vermeiden, die Wahl habe ich leider nur nicht. Ich habe im Prinzip die Wahl zwischen solchen Extremstellen oder Hartz 4. Und so lange ich lebe, habe ich mir geschworen, Hartz 4 nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn es keinerlei andere Lösung mehr gibt. Da sich aktuell aber 72 Leute auf die Stelle beworben haben, glaube ich eh kaum, da in die engere Auswahl zu kommen.

Layana
13.11.2012, 12:10
Herzlichen Glückwunsch, deserted-monkey! Feier schön :)

Ich frage mich gerade wirklich, wie Köln-Zollstock wohl als Stadtteil ist. Kann mir da vielleicht jemand etwas näheres zu sagen?

Nun, viel dazu sagen kann ich nicht, war da noch nie wirklich und weiß natürlich erst Recht nicht wie es an den Schulen dort zugeht. Aber ich würde mal sagen, dass es weitaus schlimmere Stadtteile in Köln gibt als Zollstock.

BIT
13.11.2012, 12:35
Nun, viel dazu sagen kann ich nicht, war da noch nie wirklich und weiß natürlich erst Recht nicht wie es an den Schulen dort zugeht. Aber ich würde mal sagen, dass es weitaus schlimmere Stadtteile in Köln gibt als Zollstock.

Na, das hört sich ja an, als wenn es ein wenig aufwärts geht. Ich habe mich außerdem natürlich nicht nur auf die "Problemstellen" beworben, sondern auch auf Stellen an meinem derzeitigen Heimatort und im hintersten Sauerland. Wobei meine Lieblingsstelle eigentlich in Bielefeld zu haben wäre, da ich die Schule kenne und mir die Arbeitsweise extrem gefällt.

Layana
13.11.2012, 12:55
Na, das hört sich ja an, als wenn es ein wenig aufwärts geht. Ich habe mich außerdem natürlich nicht nur auf die "Problemstellen" beworben, sondern auch auf Stellen an meinem derzeitigen Heimatort und im hintersten Sauerland. Wobei meine Lieblingsstelle eigentlich in Bielefeld zu haben wäre, da ich die Schule kenne und mir die Arbeitsweise extrem gefällt.
Nun, bei nur 15 Stellen in ganz NRW bleibt dir ja auch nichts anderes übrig, als dich auf alle zu bewerben. Aber ist doch schön zu lesen, dass es nicht nur solche Problemstellen gibt.
Und wenn du die Schule in Bielefeld schon kennst, hast du ja vielleicht größere Chancen da in die engere Wahl zu kommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
(Wobei ich mich - ganz uneigennützig^^ - natürlich auch freuen würde, wenn es dich nach Köln verschlagen sollte ;))

BIT
13.11.2012, 13:11
15 Stellen ist ja auch nur der aktuelle Zwischenstand. Morgen kommen noch die Stellen der Bezirksregierung Düsseldorf nach. Mal gucken, was da noch schönes bei ist. ;)

Die Schule, die ich in Bielefeld halt schon kenne, ist direkt an die Uni angeschlossen und hat immer schon einen sehr guten Eindruck gemacht. Zudem kenne ich die Stadt halt schon etwas besser nach 6 Jahren Studium dort. Ich bin allerdings momentan wirklich für fast alles offen, was die Stellen angeht und schon gespannt, wo es mich dann letztendlich hin verschlagen wird.

Defc
13.11.2012, 13:35
15 Stellen ist ja auch nur der aktuelle Zwischenstand. Morgen kommen noch die Stellen der Bezirksregierung Düsseldorf nach. Mal gucken, was da noch schönes bei ist. ;)

Die Schule, die ich in Bielefeld halt schon kenne, ist direkt an die Uni angeschlossen und hat immer schon einen sehr guten Eindruck gemacht. Zudem kenne ich die Stadt halt schon etwas besser nach 6 Jahren Studium dort. Ich bin allerdings momentan wirklich für fast alles offen, was die Stellen angeht und schon gespannt, wo es mich dann letztendlich hin verschlagen wird.

Welche Schule meinst Du denn? Bin nur neugierig, so als gebürtiger Bielefelder. :p

BIT
13.11.2012, 13:43
Hm, an der Uni gibt es ja nicht so viele Schulen. Da sind ja nur die Laborschule und das Oberstufenkolleg. Letzteres wäre dann die angesprochene Schule. Wobei ich mich in Bielefeld noch auf diverse andere Stellen beworben habe. ;)

kate@net
13.11.2012, 16:47
Irgendwie fühle ich mich von meiner Dozentin gemobbt. Letztens war Paraphrasing und wir haben in Gruppen einen kurzen Text zusammengefasst und mit eigenen Worten wieder gegebe. Vor uns haben drei ander eGruppen ihr Ergebnis präsentiert. Bei der dritten war sie voll des Lobes. Danach kamen wir dran und wurden total verrissen. Wir hätten angeblich den Text nicht richtig verstanden und würden keine eigenen Worte benutzen. Ich hab extra alle Formulierungen umgeformt. Das war sogar ziemlich ähnlich wie ie ersten beiden Gruppen, zu denen sie kaum was gesagt hatte.

Heute wieder, ich stelle etwas vor und auf einmal. Wir sollten ein Inhaltsverzeichnis für unser Paper formulieren. Angeblich war meine Vorstellung viel zu ab vom Thema (hallo, ich hatte es nur in den größeren Kontext gestellt, so wie sie es vorher verlangt hatte) Und "Three Little Pigs" wäre auch kein Märchen. o.O Was soll es dann bitte sein, wenn es kein Märchen ist? *seufz* Jemand anders aus unserer Gruppe hatte sich vorher mit ihr abgesprochen und auf einmal was völlig anderes präsentiert, als wir seit drei wochen besprechen. Das war ein völlig neues Thema. Wir haben ihn alle angeschaut, und un gewundert. Aber hat wohl geholfen. Auf einmal war sie voll des Lobes. Ich versteh das echt nicht, warum manche Dozenten nur das gut finden, was sie hören wollen? Selbst denken ist wohl nicht mehr erwünscht.

Kann man da eigentlich irgendwas machen, wenn man sich von "Vorgesetzten" ungerecht behandelt fühlt? Ich meine, ich warte jetzt ab bis zur mündlichen Prüfung. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber eine meiner Mitstudentinnen hat auch schon das Gefühl, dass sie fast nur an unerer Gruppenarbeit etwas auszusetzen hat und das auch ausführlich tut. Keiner von meiner Gruppe hat noch viel Lust in diesen Kurs zu gehen.

@Bit Ich wünsche dir alles Gute für deine Bewerbungen. Ich bin ganz frohl, dass mir das noch offen steht. Meine Kommilitonen aus Niedersachsen meinten letztens auch zu mir, dass es gut gewesen wäre, dass ich jetzt das Bundesland gewechselt habe, weil es in Nidersachsen nicht so gut mit Grundschule aussehen würde.

BIT
13.11.2012, 17:02
@Bit Ich wünsche dir alles Gute für deine Bewerbungen. Ich bin ganz frohl, dass mir das noch offen steht. Meine Kommilitonen aus Niedersachsen meinten letztens auch zu mir, dass es gut gewesen wäre, dass ich jetzt das Bundesland gewechselt habe, weil es in Nidersachsen nicht so gut mit Grundschule aussehen würde.

Wo bist du denn jetzt? Bei uns in NRW sieht es für Frauen auch relativ schlecht aus an den Grundschulen. Die suchen dafür verzweifelt Männer, da die an den meisten Grundschulen absolut unterrepräsentiert sind oder gar nicht mehr vorhanden sind. Im schulfremden Praktikum meinte die Direktorin letztens, dass sie mich egal mit welchen Noten einstellen würde, wenn ich auf Grundschule studiert hätte.

kate@net
13.11.2012, 17:24
Ich bin jetzt in BW. Da werden zwar auch Strellen abgebaut, aber ich hoffe mal, dass das nicht zu schlimm wird.

BIT
13.11.2012, 17:29
Ich bin jetzt in BW. Da werden zwar auch Strellen abgebaut, aber ich hoffe mal, dass das nicht zu schlimm wird.

Ich kann dir da (leider) sogar ziemlich genaue Zahlen sagen. In den nächsten Jahren werden da im Sinne des strukturalen Wandels 12.000 Lehrerstellen abgebaut. Für Gymnasien herrscht sogar jetzt schon ein Einstellungsstopp. Ich hatte nämlich auch daran gedacht, da noch eine Bewerbung hinzuschicken.

kate@net
14.11.2012, 06:48
@Bit Das hört sich ja nicht so gut an. Na dann kann ich mich ja nur weiter anstrengen, damit wenigstens die Noten stimmen.

*morning flag schnappt*

Gestern kam mir noch so ein Gedanke. Irgendwie ist es ein komisches Gefühl, dass in ein paar Jahren wir hier immer noch posten könnten und gleichzeitig Schüler von uns hier rumwuseln könnten. Ich wusste schon immer, dass ich mir genau überlegen sollte, was ich hier alles schreibe, aber so hatte ich das vorher noch nicht gesehen. Eine Dozentin von mir meinte mal, sie hätte als StudiVZ noch neu und etwas frequentierter war, auch Studenten geaddet und sich gewundert, was alles hochgeladen wird. Mit facebook dürfte das noch einen Zacken etremer geworden sein. Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder überprüfen wollte, auf was für Bildern ich alles markiert bin. Ich versuche schon etwas darauf zu achten, dass nur relativ neutrale Bilder da landen. Habe mal versucht, alle Fotos zu unterbinden, aber das kann man gar nicht schaffen. Die Leute sind da doch irgendwie zu uneinsichtig.

*Tee kochen geht*

BIT
14.11.2012, 06:53
Ich kriege ja sogar schon Facebookanfragen von meinen Schülern, die ich allerdings immer abweise. Mittlerweile habe ich denen ganz gut klar gemacht, dass wir nach dem Abitur gerne nochmal darüber reden können, ich allerdings so lange ich mit denen zusammenarbeiten muss und ihnen Noten geben darf, mein Profil nicht öffnen werde. ;)

Layana
14.11.2012, 07:34
Morgen zusammen!

@BIT: Da bleibt dann nur noch zu hoffen, dass sie dein Profil hier noch nicht entdeckt haben ;)
Ich könnte das bei mir höchstens auf Auszubildende übertragen, aber wenn ich mich mit denen gut verstehe (was ich bisher auch immer getan habe), habe ich kein Problem damit mit denen auf Facebook befreundet zu sein. Als Lehrer würde ich es aber vermutlich auch anders handhaben.

Und ich habe gestern Abend den Kampf gegen die Schubladen verloren :( Bin anscheinend zu blöd dazu, die zusammen zu bauen. Die Front der Schublade wird mit Dübeln auf die Seitenwände der Schublade gesteckt und geleimt und die Dübel wollen einfach nicht in die dafür vorgesehenen Löcher reingehen. Dabei wollte ich doch endlich mal die Schubkästen unter meinem Bett fertig stellen *grml*

kate@net
14.11.2012, 08:13
@Layana evtl musst du die Löcher nochmal nachbohren. Mein Vater hat das letztens bei meinem Schreibtisch auch machen müssen. Das waren zwar keine Schubladen, aber auch eine Verbindung mit Dübeln. Ich habe festgestellt, dass solche Möbel öfter mal nicht ganz sauber ausgefreste Stellen haben. Mit meinem Ex haben wir mal ein Bett zusammen gebaut, bei dem ein Loch ganz gefehlt hat. Du kannst froh sein, wenn bei dir wenigstens alle Teile vorhanden sind. Naja aber vielleicht habe ich auch einfach schelchte Erfahrungen gemacht.
Ich werde aber auch bald wieder Möbel zusammen schrauben. Zumidnest hoffe ich das. In meinem neuen Zimmer ist nämlich gerade mal ein Schreibtisch, ein Bett und ein Kleiderschrank, der halb auseinander fällt. Leider kann ich den Kleiderschrank nicht austauschen, da dieser fest mit der Wand verbunden ist. Ich müsste also erst mit dem Hausmeister sprechen. Die Außenwände sind auch noch relativ ok. Zumindest wenn man den Schrank mal wieder neu anstreichen würde. Ich habe nur ein Problem mit den Regalbrettern, die dauernd in und her schwingen, wenn ich versuche, etwas darauf zu legen. Ich überlege, ob ich mir irgendwas in den Hängebereich machen kann, um neue Fächer zu generieren.

@Bit Naja ich hoffe mal, dass nicht so viele Grundschüler in Zukunft auf Facebook rumhängen werden. Aber da mache ich mir wohl vergebene Hoffnungen.

Trishna
14.11.2012, 10:56
Moin, es ist Mittwoch, meine Motivation geht weiter Bergab, noch 4mal Spätschicht, 2mal nun ganz alleine, na gut fast alleine, an der G400 rennt noch jemand rum, der Rest hat entweder komplett die Woche Urlaub oder nur 3 Tage genommen und wieso? Weil das Dorfkaff hier oben einen großen Markt hat, den ich als Kirmes bezichne, dann aber nur böse blicke ernte. Das Highlight hier oben, besonders Mittwoch ist ab 9Uhr großes saufen dort und natürlich Big Party... Nur die "alten" Leute sind auf Arbeit und der Kollege und ich, die beide ende 20 sind >_>
Naja also hab ich heute und morgen ruhige Schicht aber auch niemand der mir helfen könnte, falls etwas sein sollte hmmmm blöööööd, aber nicht zu ändern ^^'''

kate@net
14.11.2012, 11:07
Guten Morgen Jaina,

Naja also hab ich heute und morgen ruhige Schicht aber auch niemand der mir helfen könnte, falls etwas sein sollte hmmmm blöööööd, aber nicht zu ändern ^^'''

Geht denn oft eine Maschine bei euch kaputt oder irgendetwas anderes, so dass das wirklich ein Problem wäre? Ich kann mir ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich vorstellen, was du eigentlich genau machst. Es hört sich nur meist ziemlich körperlich fordnernd an.

Trishna
14.11.2012, 11:46
Guten Morgen Jaina,

Geht denn oft eine Maschine bei euch kaputt oder irgendetwas anderes, so dass das wirklich ein Problem wäre? Ich kann mir ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich vorstellen, was du eigentlich genau machst. Es hört sich nur meist ziemlich körperlich fordnernd an.
Eine Maschine ist seit 4 Wochen dauer defekt, sie hat vielleicht von diesen 4 Woche gerade mal 4 Tage wirklich funktioniert. Naja wenn sie Kaputt gehen ist es nicht mein Problem sondern die von den Schlossern, sobald ich als Bediener nicht mehr weiter weis werden die angerufen um alles wieder heil zu machen.
Mit Problemen meine ich Fehler die ich beheben muss, z.B bestimmten Daten/Parameter etc. ändern und da bin ich bei der Maschine noch nicht fit genug um es ohne Hilfe hinzubekommen.
Frei fahren der Achsen ist alles kein Problem, die kann ich nun auch im Schlaf :D

Körperlich anstrengend ist es eher weniger, wenn man nicht umbauen muss, mehr ist es eine Kopfsache, da heute die andere Maschine frei ist kann ich mir die Arbeit aussuchen und auf beiden Maschinen ( falls die eine wieder läuft) ist relativ gute Arbeit drauf, die ich kenne, nur falls ebend ein Fehler auftritt für den die Schlosser nicht zuständig sind habe ich die A....Karte gezogen >_>

kate@net
15.11.2012, 06:35
*morning flag nehm*

Gestern Nacht hatte ich hier scheinbar meine eigene Kirmes im Haus. Unter mir wurde laut Musik gespielt und die Leute haben um zwei Uhr Morgens dazu falsch irgendwelche Schlager gesungen. Das hat schon sehr an Kirmesmusik aus dem Festzelt erinnert.

@Jaina: Ok das erklärt es schon etwas mehr. Dann hoffe ich mal, dass die Woche alles gut geht.

Layana
15.11.2012, 08:04
Guten Morgen!

Ich habe gestern den Kampf gegen die Schubladen noch gewonnen :D Es hat sich herausgestellt, dass ich einfach nur mit viel Kraft die Dübel reindrücken musste. Kraft, die ich nicht habe, also hab ich mit'm Hammer draufgekloppt ;) Naja, wieder ein Stück weiter! Und zumindest sind bisher bei mir alle Teile da gewesen. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Kleiderschrank, kate. Wär ja schon gut, wenn man den austauschen oder zumindest so aufpimpen könnte, dass er wieder nutzbar ist.

Und nun darf ich einen weiteren Tag im Büro verbringen, auf den ich wenig Lust habe, zumal eh so gut wie nichts los ist hier momentan. Ich wüsste so viel, wie ich die Zeit besser nützen könnte :\

Trishna
15.11.2012, 12:34
lol gestern kam hoher Besuch in unser Werk, irgendein Politiker, da ich mit Politik nichts am Hut habe kann ich nichtmal sagen wer es war, aber egal er hat ganz Lieb meine Hand geschüttelt mich paar Sachen gefragt und war ganz fasziniert von den Bauteilen die ich anm der Maschine produzieren. Und dabei wurden fein gefilmt und Fotos gemacht >_> meine Kollegen haben sich nmicht mehr einbekommen, weil es von vornerein klar war, dass die Meute sich auf die einzige Frau in der Abteilung stürzen werden. Ich hoffe nur es wird nicht irgendwo gezeigt oder gedruckt X_x und es "waren" ja nur RTL und N-TV >_>

Dr. Alzheim
15.11.2012, 13:34
*sigh*
Nunja, bis bei mir auf Arbeit sich mal eine Person aus dem politischem... Bereich... verläuft läuft wohl noch viel Wasser den Rhein hinab. Dafür läufts vom Dienstplan her im Dezember im Grunde so wie gehofft und alles schön brav BMT-Konform mit einigen Tagen danach noch, die ich Urlaub hab. Allein wenn ich schon dran denke, wo ich heute in genau 6 Wochen bin löst das Freude aus. Etwas, das ansonsten eher spärlich vor kommt und zuletzt bei guten Freunden gegen Ende August/Anfang September aufgekommen ist. Ich weiß nicht, entweder kommt wieder diese (dämliche) Schwarzseherei durch oder einfach eine gewisse Form von Null-Bock-Einstellung, gepaart mit ersterem.
Oder ich bin einfach nur reif für die Insel...

Layana
16.11.2012, 06:54
Morgen! *Freitags-Flagge mitnimmt*

Noch 5 Stunden bis zum Wochenende! Und "nur" noch 5 Wochen bis Weihnachten und ich habe noch keinen einzigen Gedanken daran verschwendet :D Naja, hatte mit Umzug etc. auch genug anderes im Kopf. Wenn alles klappt, werde ich dieses Wochenende endlich mal einigermaßen fertig, dann kann ich mich ab nächster Woche mit Deko beschäftigen :)

Ich hab heute morgen in der Bahn einen gesehen, der sah aus wie Kael in groß :D

Trishna
16.11.2012, 11:06
Heute seh ich Rick endlich mal wieder, und nicht nur ein wischiwaschi nachts zum Gutenacht sagen und eins morgens zum Gutemorgen sagen und das alles im Halbschlaf, das heitert mir zum ersten mal in dieser Woche doch meine Stimmung auf, und zu wissen, dass wir morgen gemeinsam aufstehe und Frühstücken können lässt mich die vorletzte Spätschicht erträglicher erscheinen :3

Und ich habe endlich wieder einen Film gefunden der mir gefällt und auf den ich mich echt freue im Kino zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=x3ErWNBX9Rc

BIT
16.11.2012, 15:02
Hurra, mein Schreibtisch ist pünktlich zum Wochenende frei von sämtlichen Bewerbungen. Insgesamt 20 Bewerbungsschreiben auf knapp 25 Stellen (manche Schulen haben doppelt ausgeschrieben) sind damit rausgegangen. Die meisten davon sind dann ins Ruhrgebiet und ins Rheinland gegangen. Jetzt bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt. Unter anderem ist ja auch die Berufsschule, an der meine Mutter war, mit dabei. Die hat sich jedenfalls kaputt gelacht, als ich mich da beworben habe. :D

Layana
16.11.2012, 22:05
Ich hab heute morgen in der Bahn einen gesehen, der sah aus wie Kael in groß :D

Ich zitiere mich mal selbst und füge die Information hinzu, dass ich den heute Mittag auch wieder gesehen habe :D

Ansonsten habe ich es heute Nachmittag/Abend zusammen mit meinem besten Freund endlich geschafft alle Möbel, die irgendwie an die Wand gehangen werden müssen, zu montieren! Es fehlt dann nur noch ein Sideboard und eine Kommode im Schlafzimmer (hab die Teile schon hier, muss die nur noch zusammenbauen) und ich kann dann endlich davon sprechen, erst Mal fertig zu sein (bzw. sind es dann nur noch Kleinigkeiten die fehlen). Ich bin gerade ziemlich erleichtert, dass wir das geschafft haben ^_^

Dr. Alzheim
16.11.2012, 22:58
Oh shit... jetzt weiß ich wieder, was ich im Oktober in meinen beiden Urlaubswochen eigentlich machen wollte... Schlafzimmermöbel holen und die Buchenachbildungsmöbel rauswerfen... doh!
Und da ich die nächsten secks Wochen noch mit sehr doofen Wechselschichten arbeiten darf und ab und an noch ein paar nervtötende Termine vor mir habe bis endlich der Urlaub über den Jahreswechsel einsetzt... bah... wird dieses Jahr wieder nichts. Auf der anderen Seite steigt dadurch das Budget für neue Schlafzimmermöbel natürlich kontinuierlich, was durchaus seine Vorzüge hat, wenn man wie ich auf Kiefermöbel aus ist. Also was gutes in gewisser Weise.

Und auf Arbeit liefs heute besser als die letzten anderthalb Monate. Schon irgendwie eigenartig, aber ich nehms mal so an. Das und die Nachricht, dass die Blutwerte auch "in Ordnung" sind lt. Hausarzt macht das kommende Wochenende doch noch etwas angenehmer. Wenn sich das jetzt die nächsten knapp 6 Wochen immer so weiter in kleinen Schritten steigert... whoa... :)

kate@net
17.11.2012, 05:42
Guten Morgen QFRAT, *morning flag nimm*

Irgendwie hat mich dein Beitrag auch an zwei Dinge erinnert. Zum einen wollte ich mir mal überlegen, wie ich mein Zimmer möbliert bekomme, ohne dass die 9m² von denen ich nur sechs sinnvoll nutzen kann, noch kleiner werden. Und zum Stichwort Bluttest fällt mir ein, dass Fyx mich seit ein paar Tagen drängt, dass ich doch mal zum Arzt gehen solle, weil ich nach seiner Ansicht immer viel zu früh müde werde und er auch den Eindruck hat, dass ich gar nicht richtig wach wäre tagsüber. Naja könnte sein, dass das wirklich wieder irgendwas mit der Schilddrüse ist. Nervig ist eigentlich nur, dass ich seit drei Wochen Dauerschnupfen habe und den einfach nicht los werde. Nur eigentlich habe ich gar keine Zeit, um zum Arzt zu gehen.

@Dr. Alzheim: Ich freue mich auch auf den Urlaub in sechs Wochen. Und das es dir "gut" geht, freut mich noch mehr.

Naja ich muss dann mal los. Sonst verpasse ich noch meinen Zug. Das Wochenende war diesmal kurz, weil ich am Samstag Workshop in Informatik habe. Mal sehen, wie das heute wird.

Dr. Alzheim
17.11.2012, 06:19
Guten Morgen QFRAT *Beim Schnappen der Morning Flag ins leere greif*

Würde das an deiner Stelle doch mal in Erwägung ziehen, zum Arzt zu gehen. Nicht, weil ich Fyx verdächtig oft recht gebe, wenn er was vermutet oder rät, sondern weil das Schilddrüsenzeugs nicht zu unterschätzen ist. Wenn du schon ein "Wieder" im Zusammenhang damit schreibst, kann das vllt. eine Unterfunktion der Schilddrüse sein, was die Müdigkeit erklären könnte (weil - kurz gesagt - durch die Unterfunktion der Schilddrüse der gesamte Stoffwechsel verlangsamt abläuft), aber das ist eher eine Arztgeschichte, das herauszufinden. Ist halt nervig, vor allem wenn du dann - falls es wirklich ne Unterfunktion ist - jeden Morgen nüchtern (also vor dem Frühstück) L-Thyroxin nehmen darfst, nur wie gesagt... ein Arztbesuch wäre bei sowas schon angesagt.

Trishna
17.11.2012, 10:32
Letzte Spätschicht, Auto sprang heute normal an gestern Abend auch, mal schauen ob es so bleibt bis es gemacht werden kann, immerhin scheint es kein Motorschaden zu sein, dennoch nervig gerade wnen man soviele Kilometer am Tag fährt :/

Und heute Abend gibt es dann lecker selbsgemachte Schnitzel :3 miam miam leider dauert es noch bis dahin, bin wohl erst um kurz vor 19Uhr mit der Spätschicht fertig :(

Dr. Alzheim
17.11.2012, 10:33
Du Glückliche.
Meine Spätschicht ist erst ca. 2 Stunden später fertig... und morgen genau so... und keine Schnitzel... doh! :(

Layana
17.11.2012, 18:10
So, mittlerweile dürfte Jaina ja auf dem Heinweg sein ;) Hoffe, du hast die Spätschichtwoche gut überstanden und dass nix schlimmes mit dem Auto ist.
Schnitzel hätte ich jetzt auch gerne. Naja, muss eh gleich noch kurz einkaufen, mal sehen was es noch so gibt.

Aber immerhin ist endlich mein Wohnzimmer fertig! <3

Und für die, die nicht mit mir auf Facebook befreundet sind, zwei kleine Eindrücke:
1602316022
Jetzt brauch ich nur noch Bilder, ne Stehlampe und evtl. ein paar Pflanzen.

Dr. Alzheim
18.11.2012, 07:10
Einen schönen guten Morgen, QFRAT *sich die Morningflag schnappt*

Schaut ja klasse aus, Layana. Etwas leer aber du sagtest sowieso, dass da noch Bilder, ne Lampe und Pflanzen kommen aber hey... schaut toll aus :)

kate@net
18.11.2012, 08:07
Guten Morgen Alzi,

Das Wohnzimmer von Layana sieht schon richtig toll aus. Ich mag solche hellen Möbel.
Mein Vermieter hat den Selbstgestaltungswunsch leider was entgegen geschoben. Ich kam nach zwei Tagen bei ihm wieder in mein Zimmer und hatte plötzlich ein Regal an die Wand geschraubt. Das ist natürlich voll nett, aber irgendwie fände ich es schön, wenn man mir bescheid gesagt hätte. Ich mag es nämlich nicht besonders, wenn irgendjemand mit einem Generalschlüssel einfach in meine Privatsphäre eindringt. Ich hab mich deshalb auch erst mal beim Haussprecher beschwert. Naja und jetzt darf ich mir ausdenken, wie man aus einem Regal einen Schrank macht. Ich wollte nämlich eigentlich etwas geschlossenes, weil ich hier kaum Bücher habe, sondern nur so Kram, der nicht besonders hübsch anzusehen ist. Ich hab eigentlich wenig Lust, vom Bett aus immer auf meine Töpfe zu starren, sobald ich wach werde.

Ich höre gerade in das neue Wise Guys Album (naja eigentlich sind es zwei). Gestern war in Karlsruhe Konzert. Das war wirklich schön. Auch wenn mir das neue Album nicht so recht gefallen will, wie die letzten. Wir haben übrigens die Tage herausgefunden, dass in der Nähe von Freiburg (oder wars Speyer? o.O) noch ein Aquarium sein soll. Ich glaube sogar von Sea Life. Da würde ich gerne irgendwann hin gehen. Vielleicht hat ja irgendwer Lust, mit zu kommen ^^

Dr. Alzheim
18.11.2012, 22:28
Hmmm... War schon ewig nicht mehr in so nem SeaLife-Ding.
Hats in Speyer UND in Freiburg, also von daher... je nach dem, ob ich da nen freien Tag ab, wenn du da hin möchtest, würd ich mich dazu gesellen.
Wird sicher ein toller Tag :)

kate@net
19.11.2012, 06:32
@Alzi Das ist doch schön. Dann sagen wir dir rechtzeitig bescheid.

*morning flag schnapp*

Trishna
19.11.2012, 09:46
mal ebend spontan beschlossen mir mal ein Wochenende ohne Arbeit zu gönnen, sprich ich habe Freitag nachmittag schon Wochenende :) Zwar gehen mir stunden flöten und das zusätzliche Geld aber ich bin auf beides nicht angewiesen wodurch ich es mir erst recht gönnen sollte! Und damit wird am Wochenende gebacken schöne leckere Keckse :) die Weihnachtsbäckerei hat somit eröffnet :D

Layana
19.11.2012, 10:10
Hm.. Kekse ^_^ Da könnte ich mich demnächst auch mal rangeben. Vielleicht ja auch dieses Wochenende. Danke, für die Idee :)

kate@net
20.11.2012, 06:10
*morning flag schnapp*

Ich wollte auch an diesem Wochenende Kekse backen. Leider hat er vergessen, die Zutaten zu besorgen, also muss ich die Woche doch nochmal einkaufen gehen. Naja was soll's. Mir fallen bis Freitag bestimmt noch ein paar andere Sorten ein, die ich gerne backen würde. Zu Ostern haben wir den Fehler gemacht, zu viele Kekse von einer Sorte zu machen. Die wurden dann gar nicht alle so schnell gegessen.

Außerdem habe ich schon wieder vergessen, mir Ohrstöpsel zum Schlafen rein zu machen und bin deshalb zwei Stunden früher als geplant wach. ;/

Glannaragh
20.11.2012, 06:53
Moin!

Kekse! Ich hab in den mittlerweile 7 Jahren, die ich jetzt nicht mehr bei meinen Eltern wohne, noch nie Kekse gebacken. Aber dieses Jahr zu Weihnachten wollte ich mich mal daran versuchen, zumindest Mürbeteig liest sich ja ganz einfach. Ich hab noch ein bißchen Zweifel, daß mein kleiner Studentenbackofen das mitmacht, aber da kommts wohl auf den Versuch an.

Layana
20.11.2012, 07:34
Ich wollte auch an diesem Wochenende Kekse backen. Leider hat er vergessen, die Zutaten zu besorgen, also muss ich die Woche doch nochmal einkaufen gehen. Naja was soll's. Mir fallen bis Freitag bestimmt noch ein paar andere Sorten ein, die ich gerne backen würde. Zu Ostern haben wir den Fehler gemacht, zu viele Kekse von einer Sorte zu machen. Die wurden dann gar nicht alle so schnell gegessen.
Hast du ein paar gute Ideen oder Rezepte, was man so leckeres backen könnte? Ich habe zwar gestern beschlossen am Wochenende zu backen, weiß aber noch gar nicht was ._.

kate@net
21.11.2012, 08:41
@Layana
Ich kann dazu diese WOche noch einen Thread aufmachen.

*morning flag schnapp*

Wir hatten gestern auf dem Flur LAN-Party. Das war eigentlich ganz lustig. Aber ich bin um eins schlafen gegangen, weil mein Rechner irgendwann gezickt hat. Hatte was mit dem Grafikkartentreiber zu tun. Jetzt ist das Problem gelöst, aber nervig war das schon irgendwie.

WeTa
22.11.2012, 05:55
We have captured the Morning Flag!Aufgrund deiner Signatur, die du angelassen hast, wird die die morning flag wieder weggenommen! ~ Jaina

Damn, LAN-Party wäre nochmal echt geil. Leider will das Volk ja heute eher so Dreck wie Cowadoody spielen. Tierisch schwer noch irgendwen aus dem Bekanntenkreis für Counterstrike oder so zu begeistern. Großartige Erinnerungen an gemietete Vereinsheime und 4 Stunden awp_l337_sk337 ^_^

Whiz-zarD
22.11.2012, 07:45
Damn, LAN-Party wäre nochmal echt geil. Leider will das Volk ja heute eher so Dreck wie Cowadoody spielen. Tierisch schwer noch irgendwen aus dem Bekanntenkreis für Counterstrike oder so zu begeistern. Großartige Erinnerungen an gemietete Vereinsheime und 4 Stunden awp_l337_sk337 ^_^

Wow, sind die Counterstrike-Zeiten endlich vorbei? Dann kann es ja nun wieder mit den LAN-Parties bergauf gehen.

Layana
22.11.2012, 12:30
@Layana
Ich kann dazu diese WOche noch einen Thread aufmachen.

Machst du den noch auf? Oder magst du einfach deine Ideen hier rein setzen?
Ich hab mir überlegt erst Mal bei den klassischen Dingen zu bleiben, also ein paar Ausstechplätzchen und Spritzgebäck. Und ich will Vanillekipferl machen! Das sollte für dieses Wochenende dann auch erst mal reichen ;) Vielleicht schau ich dann in zwei Wochen noch mal, ob mir noch was anderes einfällt :)
Evtl. bekommt dann mein Weihnachtswichtel auch ein paar Kekse ab :D

Trishna
22.11.2012, 17:31
Nur noch morgen, dann endlich Wochenende + Freischicht ._.*** heute war es mal wieder hecktisch auf Arvbeit, dabei hatte ich tolle laufende Arbeit, 14min ruhe etc. und dann ja und dann musste ich einen Test dazwischen schieben, ich mag keine Test fahren an den Maschinen ich mag es einfach nicht, es strengt einen an, es fordert alles im Kopf und man muss soviel selbst ändern an den Programmen. Ein Kollege hat mir letzendlich geholfen, aber dennoch bin ich heute Kopftechnisch fertig mit der Welt X_x
Zur Ablenkung backen wir gerade Apfelzimt Muffins, naja eigentlich backe ich zurzeit nur noch weil mir alles übern Kopf wächst und in der Küche stehen mich beruhigt, wer hätte jemals gedacht, dass ich das mal gerne machen würde!

Ach und btw noch genau 4 Wochen dann habe ich Urlaub und noch immer 1-4 Tage Urlaub übrig >_>

Virginie
23.11.2012, 09:58
*capturing the morning flag as long as it can still be considered as 'morning' flag*

Wow, eine Woche, in der man jeden Tag gedanklich eine Kündigung ausgesprochen hat, ist eine gute Woche... NOT. Na ja, da man den Tag bzw. die Woche aber nicht vor dem Ende verfluchen soll, hoffe ich, ich bekomme irgendwie den Tag noch rum und kann mich am Wochenende einbuddeln. Da auch das Chorsingen Sonntag früh abgesagt wurde, kann ich mir in meiner Decke ein Loch schaffen, in dem ich mich verstecken kann. .____.

So, genug gemosert: Ich will auch backen. Allerdings will ich artig den Totensonntag noch abwarten, Montag beginnt ja erst die Adventszeit :) Nicht, dass es mich daran hindern würde, einen Glühwein auf etwas zu schlürfen, dass sich sinnvollerweise gleich als Wintermarkt (und eben nicht Weihnachtsmarkt :D) deklariert hat.

Rick Jones
23.11.2012, 10:27
Moin Moin.
Gott sei dank ist heute Freitag und es ist doppeldank schon halb Middaach.

@Vivi. Ich wünsch dir ein besseres WE wie deine Woche war :)

@mich selbst. Keeeeeekseeeeee
Ab heute ist wieder Cyber Monday Woche bei Amazon.
Bisher is aber nix für mich interesantes dabei.
Mal sehn vielleicht lässt sich ja doch, das ein oder andere Schnäpchen machen.

Und was macht ihr sonst so Am Wochenende :)

Glannaragh
23.11.2012, 13:59
Irgendwas am Haus von Stiefvadder abreißen. Wie das genau vonstatten geht, das überlaß ich den Jungs, die wissen da besser bescheid (behaupten sie jedenfalls). Ich soll nur Schutt schleppen :D.
Sprich, am Ende des Wochenendes werd ich herrlich ausgeglichen und angenehm fertig sein :).

BIT
23.11.2012, 14:03

Erst selber Musik machen und dann auf ein Konzert in meiner Lieblingskneipe gehen. Man muss doch seine lokalen Bands unterstützen, wo man nur kann. :D

Skar
23.11.2012, 14:28
Und was macht ihr sonst so Am Wochenende :)Mich von der Woche erholen und endlich mal mit meiner Lebensgefährten die Twin Peaks Box anfangen. Endlich ist mal Novemberwetter mit Nebel angesagt. Twin Peaks schaut man ja nicht, wenn draussen strahlender Sonnenschein ist!
Wobei ich vermutlich nach dem Piloten eh alleine weiterschauen muss... ICH weiß ja, was mich erwartet, aber meine Holde nicht :D

Layana
24.11.2012, 08:39
Morgen zusammen!

*sich mit der Flagge auf der Couch einkuschelt*

Ich bin seit 7 Uhr wach, weil die Spedition, die meine Waschmaschine bringen wollte, gesagt hat, sie kämen zwischen 7 und 9 Uhr. Und wann kamen sie? Um viertel nach 9! *grummel* Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich zwei Stunden länger schlafen können. Ich spiel grad mit dem Gedanken mich noch mal hinzulegen. Andererseits könnte ich so noch einiges schaffen, was ich mir heute vorgenommen habe. :confused:

Miss Kaizer
24.11.2012, 17:33

Examensvorbereitung! ^^ Drei Examen in den nächsten drei Wochen und dann Weinhnachtsfeier mit den Mitstudenten :D Und heute Abend ein ruhiger Abend mit ein wenig Lesen (sowohl Mathe als auch Pedagogik) und Notizen schreiben...! ^^ Oder einfach nur faul sein vielleicht... ;p

Sig aus! ~Jaina

Dr. Alzheim
25.11.2012, 08:54
Einen schönen guten Morgen, QFRAT *Die Morning-Flag schnapp*

Das halbe Wochenende ist rum und nja, recht ruhig hier. Hab nicht sonderlich viel geschafft dieses Mal (tja, die Faulheit schlägt auch mal zu), aber das Jahr hat noch ein paar Tage, ne? Also wird heute mehr am PC gemacht als sonst, mit guter musikalischer Begleitung. Mal schaun, was bei raus kommt.

Trishna
26.11.2012, 05:13
*morning flag schnapp*
Das war ein tolles Wochenende, viel gebacken, viel gemacht um am Ende noch etwas entschieden was nächstes Jahr passieren wird :)
Ich geh erstmal wieder schlafen, so eine Freischichtwoche ist schon etwas feines :3

Rick Jones
26.11.2012, 06:42
Moin Moin :)
Auf in eine Neue Woche, und die letzte in diesem Monat.
4Wochen bis Urlaub \0/
Ich bin irgendwie ausgeschlafen, was ich gar nicht verstehen kann.
Wir haben am Wochenende unsre ersten Plätzchen gebacken. Wenn mein Magen größer wäre, dann wären sie schon alle :D
Mal sehn was der Tag so bringt. Wünsch euch was

kate@net
26.11.2012, 07:23
Ich bin gespannt, wie unsere Kekse so schmecken. Wir haben Butterkekse gemacht. Die sind toll, um sie zu dekorieren. Diesmal sogar recht aufwendig mit bunten Sträuseln und Zuckerguß, eine zweite Variante mit weißer Schockolade und schwarzen Sträuseln und eine dritte Variante, die in schwarze Schockolade getunkt wurde. Find ich zumindest optisch schon mal sehr ansprechend.

Nächste Woche wollten wir mal Muffins ausprobieren, bis das Weihnachtsbackbuch wieder auftaucht. Kokosmakronen und die fefüllten mit Marmelade stehen auch noch auf dem Plan.

Omnomnom. Meine Keksdose steht extra weit oben, damit ich schelcht ran komme ^^

Dr. Alzheim
26.11.2012, 07:29
Einen schönen guten Morgen :)
Mangels Zeit (und Lust) backe ich auch dieses Jahr nichts. Kochen liegt mir irgendwie doch deutlich eher alls das Backen. Hab mit Weihnachten im Grunde ohnehin nichts (mehr) am Hut, von daher... nja, bei mir sinds auch noch knappe 4 Wochen bis Urlaub, was sehr toll ist. Zwei Arbeitsblöcke á 12 Tage und dann nochmal 3 Tage hinterher und fertig für dieses Jahr :)

kate@net
26.11.2012, 07:31
Naja falls welche übrig bleiben, lommen die eh zum BMT mit. Aber ich habe das Gefühl, dass die vorher alle im Bauch von dfyx landen. Von daher will ich dir nichts versprechen.

edit: *applaudier* Du hast endlich mal an die Sig gedacht. =) Auch wenn ich deine Sig sonst sehr hübsch finde.

Rick Jones
26.11.2012, 07:39
http://2.bp.blogspot.com/_S2Wkv5XI8JI/TUglbwr2x1I/AAAAAAAAACE/YVVnDGVoDLE/s1600/homer.gif

Keeeeeeeeksseeeeeeeeee

Trishna
26.11.2012, 08:10
Omnomnom. Meine Keksdose steht extra weit oben, damit ich schelcht ran komme ^^
So weit noben müssten die doch gar nicht stehen, damit du nicht mehr rankommst :p

Tut mir Leid, meine Kollegen färben solangsam ab bei mir, bei so einer Vorlage konnte man nicht anders, ich bin auf Arbeit auch immer diejenige, die sich Witze anhören darf, weil ich die kleinste mit bin ( bei einer Größe von 1,70m -.- ) der Witz ist dabei, ich komme wirklich nicht an einer Maschine oben an die Spindel dran und muss da immer hochklettern >_>

Und ja schlafenm, leider habe ich die Serie Being Erica entdeckt und heute morgen gleich mal die ersten beiden Folgen geschaut, tolle Serie ist mal wieder etwas anderes zu den ganzen "Mysterie", "Horror" "Arztserien" "Hartz4" Programm, wobei unter Mysterie könnte man die auch etwas stecken ^^

Layana
27.11.2012, 06:43
Morgen QFRAT! *Flagge nimmt*

Ich hab zwar grad kein Thema, aber ich wollte trotzdem was hier rein schreiben :D

Wünsche euch allen viel Spaß beim Kekse futtern und Jaina eine schöne Freischichtwoche :)

BIT
28.11.2012, 07:15
*Flagge schnapp*

So, da ich eh nicht schlafen konnte, kann ich mir wenigstens mal wieder die Flagge sichern. Schlafmangel hat aber auch seine Vorteile: Meine Stunde zur Parteienlandschaft in der Weimarer Republik liegt nämlich schon wunderbar fertig auf meinem Schreibtisch. :D

Rick Jones
28.11.2012, 08:13
Heute morgen während eines Gespräches unter Kollegen sind mir folgende Wörter durch die Ohren gerauscht.

"Das Christianurnicht mit”
”Das ist jetzt Simonzwanzig Jahre her”

Guten Morgen :D

blöder Mann und Mod :o was bin ich hier deine Putze ;D also sig aus ~Jaina

Layana
28.11.2012, 08:27
Du solltest dir mal die Ohren waschen :D

Auch von mir Guten Morgen. Immerhin ist heute schon Mittwoch!

Ianus
28.11.2012, 20:02
Es scheint, dass das LP von Legend of Wulin Heroes mich dazu bringen wird, endlich chinesisch zu kochen. :hehe:

Trishna
29.11.2012, 05:26
*morning flag schnapp*
Und nun lege ich mich wieder schlafen xD

Layana
30.11.2012, 06:44
Guten Morgen! *Morning Flag einpackt*

Endlich Freitag! Heute Nachmittag wird die Bude auf Vordermann gebracht, morgen früh bekommt mein Hoppel endlich seine Winterschluppen und morgen Nachmittag/Abends werden die Kölner Weihnachtsmärkte erobert! :)

Was habt ihr am Wochenende vor?

Trishna
30.11.2012, 07:01
Heute bin ich alleine zu Hause mal schauen was ich so mache, erstmal nacher zu meiner Oma dann wohl zur Post und für die 2 Wochen eine Postlagerung beantragen, wo wir im Urlaub sind, und danach weiß ich nocht nicht, vielleicht zocke ich mal etwas WoW.
Samstag sind wir dann in Hannover, eventuell treffen wir uns noch mit paar Leuten, in Hannover kaufen wir noch die letzten Geschenke und bummel dann ein wenig dort auf dem Weihnachtsmarkt rum.
Ja und Sonntag heißt es dann "Einläutern der letzten 2,5 Wochen Arbeit bis zum Jahresabschluss", sprich ich habe wieder Nachtschicht.

Montag dann wird mal etwas interessanter und ich bin gespannt was der Nachmittag so bringt :)

Auto sprang heute morgen super an und ging nicht aus nach den ersten paar Meter fahren, anscheinend hat das reinigen der Drosselkappe tatsächlich geholfen :3 wenn das nun auch so bleibt bin ich mehr als Glücklich, gestern war allgemein ein schöner Tag, zwar nochmal kurz Richtung Werkstatt, weil die Drehzahl im Leerlauf utopisch hoch war ( bei 2000min-1 ), aber das war nach 10min gegessen, weil nur ein Stecker nicht ordentlich draufgesetzt worden war :D Dann habe ich Gehalt bekommen und habe positiv feststellen könne, dass wohl ein KVP durchgegangen ist, weil ich eine Prämie dazu bekommen habe, oder aber es war das Weihnachtsgeld, dann ist der KVP nächsten Monat mit drauf :) Und zudem haben wir gestern einen super Kostenvoranschlag bekommen, für etwas was nicht verraten wird, weil alles noch zu unsicher ist und zuviele Faktoren mit bei spielen, aber diese Person hat einen viel Mut gemacht es zu wagen :)
Und dann waren wir in der Stadt erstmal für meinen Neffe riesengroße Legosteine gekauft ( nein nicht Lego Duplo, sondern noch größere Steine :D ) und noch eine Kleinigkeit und zudem noch andere diverse Sachen, und zum Abschluss gemütlich im Restaurant zu Abend gegessen :3 ja es war schön gestern, langer Tag aber schöner Tag :)
Ai und dann fällt mir ein, beim Friseur war ich ja auch noch xD au man haben wir viel gemacht gestern *gg*

BIT
30.11.2012, 07:02
Morgen zusammen,

Diese Woche hatte es bisher wirklich in sich. Jeden Tag rutschen da aktuell mindestens zwei Vertretungsstunden rein, aber das war wirklich nichts gegen gestern. Normalerweise habe ich donnerstags insgesamt vormittags vier Stunden Unterricht, wobei nach der dritten bis zur sechsten Freistunden liegen. Allerdings rutschten da dann mal eben locker flockig noch zwei Vertretungsstunden rein, so dass ich auch da gut beschäftigt war. Das blöde war nur, dass ich eigentlich genau die Zeit für mein "Mittagessen" eingeplant war. Denn nachmittags durfte ich noch zu einem Blockseminar zum Thema "Mündliches Abitur im Deutschunterricht", das ich gerade noch so erreicht habe. Das waren dann noch einmal vier Stunden werkeln ohne Essensaufnahme, aber immerhin konnte ich das langsam aufkommende Hungergefühl mit reichlich Kaffee und ebensoviel Zucker in selbigem ein wenig unterdrücken. Damit ist dann aber noch nicht Schluss: Abends durfte ich dann noch mein Tutorium für die Neureferendare geben, wovor ich allerdings immer noch nicht zum Essen kam, da meine Fachleiterin ein wenig überzogen hatte. Gesamtbilanz des Tages: Morgens 6 Uhr gefrühstückt und aus dem Haus raus, abends Viertel nach 10 wieder da gewesen und eben noch einen Happen gegessen. -_-

Glannaragh
30.11.2012, 11:02
Moin!
*Kaffeespende aus der Taverne rüberschlepp*

@ BIT: Vielleicht gewöhnst du dir an, für solche Fälle zumindest einen Müsliriegel dabeizuhaben. Ist zwar nicht das Schönste, sich den zwischen zwei Terminen in den Kopf zu hauen, aber wenigstens hast du was im Bauch ;).

WeTa
01.12.2012, 09:46
Guten Morgen!

https://www.youtube.com/watch?v=EJax7A8XlZc
*3,3-Sekunden-Morning-Flag-Grab*

Was habt ihr am Wochenende vor?
Hm, gute Frage eigentlich. Wenns wettermäßig so bleibt, begebe ich mich an die frische Luft und fahre ein wenig durch die Gegend, ansonsten muss mein Wohnzimmer nochmal aufgeräumt werden und ich muss noch einen Flyer zusammenbasteln und drucken lassen.
Hinauslaufen wird es aber wohl auf Videospiele spielen und Kekse essen -_-

Layana
01.12.2012, 12:26
Wenn dir langweilig: Komm spontan nach Köln und gesell dich zu Björn und mir :D

WeTa
01.12.2012, 12:57
Hört sich nach nem Plan an :D
Muss leider Sonntag schon recht zeitig auf einem Konzert sein, wann könnte ich denn vorbeischauen?

Auch hier... Sig aus ~ Jaina

Layana
01.12.2012, 14:21
Jetzt! :D (Meld dich am besten kurz bei mir per Handy, wenn du weißt, wann du in Köln sein kannst).

Dr. Alzheim
01.12.2012, 14:38
Och ja, geht in knapp nem Stündchen zur zweiten Runde Arbeit heute (geteilte Dienste von 5 Stunden morgens und 4 Stunden abends stinken) und bin noch dabei, meine Möbel im... ja, nennen wir es "Wohnzimmer"... mal so umzustellen, dass ichs allein durchs Tageslicht etwas heller habe und mit dem Schädel etwas weiter weg von der Dachschräge bin. Lustigerweise (weil weniger Dachschräge über dem Schreibtisch ist) würde auf dem Schreibtisch mehr Platz frei, sodass der Monitor vom Spiele-PC weiter nach hinten konnte und seitlich Platz für meinen Uralt-TFT wurde, der via VGA->Thunderbolt-Adapter nun am MBP hängt, was auf dem Monitor seinerseits das Chatgedöhns darstellt... und evtl. mal andere Sachen wie TV und so. Morgen oder die kommenden Tage wird wohl der Rest ein wenig anders hingestellt... mal schaun, was draus wird.

Ach ja, und aufräumen ist hier auch angesagt, aber erst steht lustiges Möbelrücken an.

kate@net
02.12.2012, 08:32
Ich bin grad am überlegen, ob ich Sonntag nochmal zu ihm fahre. Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass er zu einer brauchbaren Zeit wach sein wird. Vielleicht hole ich auch einfach Uni-Kram nach. Bin ja nächste Woche etwas zu beschäftigt dafür.

Dr. Alzheim
02.12.2012, 08:47
*Morningflag schnapp und kate@net rüberreich*

Hast du vergessen mitzunehmen :)

Naja, bin grad den Papierkram der letzten 3 Monate mal durchgegangen (keine Rechnungen, nur Krempel zum Abheften) und werd gegen 12:00 zu ner 9-Stunden-Schicht losziehen - wie sollte es auch jedes 2. Wochenende sonst sein? Auf der anderen Seite ist in knapp 24 Tagen und 3 Stunden Urlaub :)

Trishna
02.12.2012, 10:13
Wuho Nachtschicht... Maschine mal wieder defekt aber ich kann ja an einer anderen Maschine gehen... Zurzeit ist die Wechsel Schicht eine Qual. Noch 17 Tage, dann habe ich endlich meinen Jahresschluss, kann es kaum erwarten..

Schönen ersten Advent wünsche ich euch dennoch :)

Layana
02.12.2012, 12:05
Naja, bin grad den Papierkram der letzten 3 Monate mal durchgegangen (keine Rechnungen, nur Krempel zum Abheften) und werd gegen 12:00 zu ner 9-Stunden-Schicht losziehen - wie sollte es auch jedes 2. Wochenende sonst sein? Auf der anderen Seite ist in knapp 24 Tagen und 3 Stunden Urlaub :)
Achja, meinen Papierkram müsste ich auch mal sortieren und wegheften. Bin da nur immer zu faul zu, so dass der Stapel immer größer wird. Und da dieser in einem Schrank liegt, läuft das nach dem Prinzip: "Tür zu - Aus den Augen, aus dem Sinn" :D

Bei mir sind es so ziemlich genau 19 Tage, dann entschwinde ich auch in den Urlaub! :)

BIT
02.12.2012, 18:22
Wenn dir langweilig: Komm spontan nach Köln und gesell dich zu Björn und mir :D

Schön war's. :D

Ach ja, wir hätten lieber nicht über die Kompetenz der Deutschen Bahn reden sollen. Ich bin heute noch prompt auf dem Essener Hauptbahnhof aufgrund einer defekten Tür zwischengelandet. -_-

WeTa
02.12.2012, 21:53
So. Habe jetzt den verpassten Weihnachtsmarkt mit euch hier ohne euch nachgeholt.
War schrecklich kalt und hat geregnet, aber das war nach 2 Bechern heißem Met egal. Nach einem Hotdog so groß wie mein Unterarm1 noch viel egaler.
Hab dann noch diversen leckeren Kram gegessen und 3 wunderhybsche Feen-Figuren gekauft. Die werden die Tage dann sogar ausgepackt und aufgestellt - wenn ich mein Wohnzimmer endlich befriedet hab, da drinnen siehts schlimmer aus als wo im Gaza :D

1Tatsächliche Länge des Hotdogs kann von der angegebenen variieren, der Met hat schon gut reingehauen.

Mach in Zukunft die Sig aus oder du wirst aus dem Qfrat erstmal verbannt -__- ~ Jaina

Trishna
02.12.2012, 22:28
so Karl-Daisy hat es geschafft mich so zu verärgern das wir nun aktiv nach einem neuen Auto schauen werden. Ich mag das Auto ja wirklich gerne und ich würde es gerne weiter nutzen aber die ganzen kleinen Fehler die nicht gefunden werden, weil der Fehler nicht gespeichert wird, macht das fahren zu unsicher. Ich bin nunmal darauf angewiesen und somit kann ich es nicht gebrauchen ständig angst zu haben, dass ich nicht weiss ob ich diesmal auch nach Hause komme :(
schade schade ._.

Viddy Classic
03.12.2012, 07:06
*Morning Flag Ubercatch*

The Walking Dead ist das beste Spiel des Jahres. Period.

Duschen, arbeiten, dann zum Kneipenquiz. Ich glaube heute wird ein kalter guter Tag.

Dr. Alzheim
03.12.2012, 08:39
Achja, meinen Papierkram müsste ich auch mal sortieren und wegheften. Bin da nur immer zu faul zu, so dass der Stapel immer größer wird. Und da dieser in einem Schrank liegt, läuft das nach dem Prinzip: "Tür zu - Aus den Augen, aus dem Sinn"[...]
Deswegen hab ich im Büro-Abschnitt meines Wohnzimmers ein paar Ablagefächer, auf denen das Zeug liegt...

@ Wetako:
Bah... hier in meiner (unmittelbaren) Gegend hats nur diese 08/15-Märkte mit grottenschlechtem Pseudo-Glühwein, Glühbier, hoffnungslos überzuckerten Pseudo-Waffeln mit Puderzucker, Weihnachtsramsch und den nervigsten Pseudo-Weihnachtsliedern in Dauerschleife, die man schon als Kind gehört und gehasst hat, weil sie schlicht und ergreifend totgespielt wurden.
Vor allem wird man hier (in meiner unmittelbaren Gegend) bei der Frage á la "Habt ihr auch warmen Met?" angeschaut, als würde man mit allen Variationen von Aussatz gleichzeitig dastehen. Der Knaller war, dass mir doch jemand am Samstag Mittag bei der Frage nach "Met" ein "Mett-Brötchen" andrehen wollte... kein Witz, leider.

Ich wohn wohl doch definitiv in der falschen Gegend...

Ach ja... ab 12:00 wieder 9-Stunden-Schicht... und morgen darf ich um 5:00 im Geschäft sein...

kate@net
03.12.2012, 09:59
@Alzi
Wir waren am Wochenende auf dem Mittelalterlichen Markt in Pforzheim. Am dritten Adventswochenende werden wir bestimmt wieder hin gehen, um uns den ganzen Aftritt von Poeta Magica anzutun. Ein paar Freunde sind vielleicht auch dabei. Dort hatten sie nicht nur heißen Met, sondern auch heißen GewürzMet mit Kirschsaft und diverse andere leckere Sachen. Und es gibt wieder einen Schwerthändler. Unsere alten Freunde mit den guten Preisen ^^ Naja da habe ich dann auch dieses "Frauenschwert" gesehen. Jetzt versuche ich, mein Sax zu verkaufen, damit ich mir ein richtiges Schwert leisten kann. Am Besten nehm ichs mal mit aufs BMT und frag rum. So 66% vom Kaufpreis hätte ich aber gerne noch, weil es kaum in Gebrauch war.

Dr. Alzheim
03.12.2012, 10:35
@ kate@net:
Hm... sehr doof, dass ich da arbeiten "darf", wenn ihr hin fahrt. Evtl. geh ich Sonntag hin, weil... Samstag steht noch reichlich Arbeit an... bah...
Wegen deinem Sax... uhm... ich denke, da musst du nicht erst aufm BMT herumfragen ;)

kate@net
03.12.2012, 14:02
@kate
Wegen deinem Sax... uhm... ich denke, da musst du nicht erst aufm BMT herumfragen ;)

Wieso? Hast du Interesse?
Das du schon wieder so viel arbeiten musst, ist natürlich schade. Ich hätte dich gern als einen der ersten sehen lassen, in welches schicke schmalklingige Schwert ich mich verguckt habe.

Layana
03.12.2012, 15:01
Ich find's so schade, dass es den Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Köln seit 2 Jahren nicht mehr gibt (und umso mehr ärgert es mich, dass ich es in den Jahren zuvor nie geschafft habe, dorthin zu gehen). Deshalb waren bei uns am Samstag dann auch nur "Standard-Märkte" angesagt. Der Glühwein war trotzdem lecker ^_^

Defc
03.12.2012, 15:13
Es ist kalt, aber hier schneit es nicht - Verdächtig. :\

BIT
03.12.2012, 15:31
Der Glühwein war trotzdem lecker ^_^

Und erst der Kakao mit Bayleys. :D

Der Tag heute war dafür irgendwie zum Wegwerfen: Der letzte verbleibende Mitreferendar und ein guter Freund von mir ist durch die Prüfung gefallen und irgendwie können wir und die Ausbildungslehrer uns das nicht erklären. Nun ja, Mittwoch geht es trotzdem nach Dresden mit dem Fachseminar Geschichte und da wird der Junge erstmal wieder aufgebaut.

Trishna
04.12.2012, 06:09
*morningflag schnapp*
Und gute Nacht :)
Nachtschicht ist ungewöhnlich angenehm, Maschine ist zwar mal wieder defekt aber dafür bin ich ganz fit :)

Dr. Alzheim
04.12.2012, 16:20
Wieso? Hast du Interesse?[...]
Japp.
Habe etwas vor, bei dem das Sax eine recht lustige Rolle spielen wird :)
(Mehr verrat ich der Gemeinheit halber jetzt nicht^^)

[...]
Das du schon wieder so viel arbeiten musst, ist natürlich schade. Ich hätte dich gern als einen der ersten sehen lassen, in welches schicke schmalklingige Schwert ich mich verguckt habe.
Wir haben ja glücklicherweise noch das BMT :)

BDraw
04.12.2012, 16:57
Ich find's so schade, dass es den Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Köln seit 2 Jahren nicht mehr gibt (und umso mehr ärgert es mich, dass ich es in den Jahren zuvor nie geschafft habe, dorthin zu gehen). Deshalb waren bei uns am Samstag dann auch nur "Standard-Märkte" angesagt. Der Glühwein war trotzdem lecker ^_^

Bisschen weiter weg, aber in Siegburg gibt es einen ziemlich genialen Mittelalter-Weihnachtsmarkt. (:

Layana
04.12.2012, 21:17
Oh, danke für den Tipp! So weit ist Siegburg ja nun auch nicht weg. Vielleicht schaffe ich es ja noch dahin :)

BIT
05.12.2012, 04:02
Guten Morgen zusammen,

Tja, was soll man sagen, es ist dunkel, es ist nass und ich bin schon wach, weil ich gleich nach Hamm zum Bahnhof darf. Immerhin geht es dann zwar zur Fahrt mit dem Fachseminar nach Dresden, allerdings hege ich den Verdacht, dass ich dennoch gleich erstmal noch eine Runde im Zug schlafen werde. Der abendliche Arbeitseinsatz gestern beim Weihnachtskonzert und dem damit verbundenen De-Eskalationseinsatz merke ich nämlich freundlich gesagt immer noch. -_-

Trishna
05.12.2012, 05:05
schneeeeee~ :)
schneeeeee......
Schneeeeee T_T
und in diesem 3cm "Chaos" darf ich mich gleich mit all den Angsthasen und "OMG" fahrer auf der Autobahn quälen... Ich sag ja nichts gegen vorsichtiges vorausschauendes Fahren aber einige kriechen ja nur noch sobald die eine Flocke sehen...

Und in diesem Sinne *morning flag schnapp* ich geh dann mal langsam nach Hause und hoffe nicht länger als 1,5std zu brauchen *grummel*

Layana
05.12.2012, 06:57
Guten Morgen!

Eine gute Fahrt und viel Spaß in Dresden, Björn.
Und ich hoffe, Jasmin ist auch heil nach Hause gekommen.

Ich bekomme heute Nachmittag meine Spülmaschine geliefert *freu* Dann ist meine Küche auch endlich komplett! ^_^

Simon
05.12.2012, 08:19
Dresden... wenn der Dienstplan von Claudia (bei ihrem neuen Arbeitgeber) es zulässt, verbringen wir die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr auch in Dresden bei ihren Eltern.
Ich hoffe zumindest, dass es zeitlich passt - den dortigen Weihnachtsmarkt möchte ich unbedingt mal besuchen. Das, was ich davon gehört und auf Bildern gesehen habe, macht schon neugierig.

*Tee kochen geht*

BIT
05.12.2012, 08:44
Der Weihnachtsmarkt steht morgen auf dem Plan. ;)

Viel Spass dir auch mit der vollständigen Küche, Kerstin.

deserted-monkey
05.12.2012, 09:32
The Walking Dead ist das beste Spiel des Jahres. Period.
Falsch ;)
Also ich finde ja Hitman: Absolution oder Far Cry 3 um einiges geiler. Vor allem Far Cry 3 (auf PC) mit DX11 und allen Einstellungen auf Ultra, dazu eine Bilddiagonale von 155 Zoll mit einer Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten lässt dieses Spiel in einem brillianten Licht erscheinen :D Gameplay und Freiheiten in der offenen Spielwelt einfach nur genial und unschlagbar.

Hier liegt einiges an Schnee... Ich find's schön, so hat es endlich mal aufgehört nur zu regnen :A An den letzten beiden Wochenenden war ich mal wieder so richtig im Ausgang und hab die Sau rausgelassen. War echt super! Leider kann ich das nicht mehr allzu oft machen, da ich Geld sparen muss :D Ausserdem gehe ich heute zum ersten Mal in ein "Self Service Fitnesscenter", mal schauen ob das was für mich ist... Muss mal wieder die müden, alten Knochen bewegen :D

Trishna
05.12.2012, 15:30
*gähn* seit einer Stunde bin ich wach, ausgeschlafen absolut nicht aber länger liegen bleiben ging auch nicht...

Heute morgen war es noch ganz witzig, dfer Meister kam extra zu mir um mich zu warnen, dass es glatt ist und ich ja aufpassen soll und ich ruhig in den nächsten Tagen eher abhauen darf. Zum Auto gelaufen und die inzwischen 5cm Schnee vom Auto weggemacht ( nein ich gehöre nicht zu nervigen Sorte Autofahrer die meinen mit Schnee auf dem Auto fahren zu müssen und somit den Fahrer hinter sich zur Weißglut zutreiben).
Und dann wurde ich richtig witzig alles Glatt und ich habe immer fein Bremsübungen gemacht und bin hin und her geschlittert, soetwas mag ich im Winter, wenn ich dann etwas spielen kann :D
Hab auch nur nur 10min länger gebraucht weil ebend das Stück zur Autobahn kaum befahrbar war, Autobahn selber war ganz angenehm und die Kriecher sind auch alle fein auf der rechten Spur geblieben :)

Rick Jones
05.12.2012, 16:46
Falsch ;)
Also ich finde ja Hitman: Absolution oder Far Cry 3 um einiges geiler. Vor allem Far Cry 3 (auf PC) mit DX11 und allen Einstellungen auf Ultra, dazu eine Bilddiagonale von 155 Zoll mit einer Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten lässt dieses Spiel in einem brillianten Licht erscheinen :D Gameplay und Freiheiten in der offenen Spielwelt einfach nur genial und unschlagbar.

155 Zoll? Ehrlich?!.. Das sind 4 Meter Bilddiagonale. Wie weit sitzt du da weg. Ich bin mir sicher, dass es ne Faustformel gibt aber hab jetzt nur wage und unterschiedliche Angaben gelesen und nichts eindeutiges gefunden.
Aus eigener Erfahrung wuerde ich in Bezug auf mich sagen. Dein Abstand muesste ca 7-9 Meter sein. Bei Weniger siehst du doch jeden Pixel bzw kriegst irgendwann Nackenschmerzen
Und dann NUR eine Full HD Auflösung. Das ist ja schon fast Verschwendung :D
Das ist wie auf nem 22" Monitor eine 600*800 Auflösung. Viel zu wenig. Abhängig von Grafikarte und Spiel wäre doch irgendwas um die 2k besser meinst du nicht?
Bildschirmdiagonale und Auflösung sollten besser aufeinander abgestimmt sein. Meine Meinung.

Was jetzt nun das Beste Spiel ist und was nicht ist mir egal. Das ist wohl Individuell und selbst wenn Ein Spiel in irgendeiner Liste auf Platz eins steht Spiegelt das nur die Meinung der wieder, welche die Liste erstellt haben oder daran Teilnahmen für sie abzustimmen. Frei nach dem Motto glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Bei mir steht zum Beispiel für 2012 gesehen. Darksiders 2 an erster Stelle. Ich bin zu 99% Konsolengamer und werde daher PC-Spiele nicht mit in meine Wertung nehmen :)
Aber Hitman hätte sicher auch ne Chance ^^ Die alten Spiele waren genial

Whiz-zarD
05.12.2012, 18:44
Das ist wie auf nem 22" Monitor eine 600*800 Auflösung. Viel zu wenig.

Ja, ein Bild im Hochformat ist echt ätzend ;)

BIT
05.12.2012, 20:37
Schöne Grüsse aus der Dresdener Neustadt. Ich bin zwar schon hundemüde, aber habe gerade eine Menge Spass mit den Jungs aus dem Fachseminar. :)

Trishna
06.12.2012, 05:19
*morning flag schnapp* noch mehr schnee noch glatter draussen und dank einen Kollegen darf ich länger machen -_- ej irgendwie kotzt mich diese woche tierisch an...

deserted-monkey
06.12.2012, 07:58
155 Zoll? Ehrlich?!.. Das sind 4 Meter Bilddiagonale.
Ja, wenn man es genau nimmt, sind es 3,98 Meter :) Also knappe 155 Zoll :D

Wie weit sitzt du da weg. Ich bin mir sicher, dass es ne Faustformel gibt aber hab jetzt nur wage und unterschiedliche Angaben gelesen und nichts eindeutiges gefunden.
Aus eigener Erfahrung wuerde ich in Bezug auf mich sagen. Dein Abstand muesste ca 7-9 Meter sein. Bei Weniger siehst du doch jeden Pixel bzw kriegst irgendwann Nackenschmerzen
Mit deiner Abstandsformel hast du sicherlich recht, bei mir beträgt der Abstand aber nur ca. 5,5 Meter, ist also eigentlich zu wenig, da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings sieht man nicht jeden einzelnen Pixel, das Ganze sieht dennoch hervorragend aus. Nackenschmerzen kriegt man nur bei Actionfilmen, beim Gamen geht's gerade noch so :D

Und dann NUR eine Full HD Auflösung. Das ist ja schon fast Verschwendung :D
Das ist wie auf nem 22" Monitor eine 600*800 Auflösung. Viel zu wenig. Abhängig von Grafikarte und Spiel wäre doch irgendwas um die 2k besser meinst du nicht?
Bildschirmdiagonale und Auflösung sollten besser aufeinander abgestimmt sein. Meine Meinung.
Auch da: Klar, eine höhere Auflösung wäre sicher NOCH besser, die Problematik hier ist aber, dass mein Beamer eine Höchstauflösung von 1920x1080, also Full HD, unterstützt. Ich kann also gar keine höhere Auflösung einstellen, weil ich kein passendes Ausgabegerät besitze. Natürlich gibt es Beamer die Höheres hinbekommen, die kosten aber dann auch locker das drei- oder vierfache. Und für ein bisschen Entertainment möchte ich dann doch nicht über 10'000.- ausgeben :D Wie schon gesagt, gebe dir in allen Punkten recht, aber es sieht halt auch so schon Weltklasse aus und alles Weiterführende wäre imo masslos übertrieben ;)

Was jetzt nun das Beste Spiel ist und was nicht ist mir egal. Das ist wohl Individuell und selbst wenn Ein Spiel in irgendeiner Liste auf Platz eins steht Spiegelt das nur die Meinung der wieder, welche die Liste erstellt haben oder daran Teilnahmen für sie abzustimmen. Frei nach dem Motto glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Bei mir steht zum Beispiel für 2012 gesehen. Darksiders 2 an erster Stelle. Ich bin zu 99% Konsolengamer und werde daher PC-Spiele nicht mit in meine Wertung nehmen :)
Aber Hitman hätte sicher auch ne Chance ^^ Die alten Spiele waren genial
Jop, Darksiders 2 ist auch genial, habe es zwar noch nicht ganz durch, macht aber Laune ab und zu :A

Dr. Alzheim
06.12.2012, 09:24
/me schaut aus dem Fenster
Schnee? Nope
Wolken? Nope
Wind? Nope
Kalt? Jope. Vom Regen gestern Nacht hats da, wo mal Pfützen waren, lauter lustige Eisteile. Aber hey, ist ja Winter und der vorletzte Tag vor dem freien Wochenende. Dann noch (bis eben) meine Möbel etwas anders hingestellt (Ausnahme: Sofa, aber das ist dann morgen fällig) Momentan stehts nämlich recht doof da und teilt mir das Wohnzimmer so auf, wie ich es nicht unbedingt haben will auf Dauer. Bin auch am Überlegen, ob ich nicht vllt. ne Vorhangschiene an der Dachschräge anbringe, an der sich im Wohnzimmer das einzige Fenster befindet... um das Büro etwas abzutrennen. Hm... ist natürlich "noch" nur ein Gedankenspiel... so kurz vorm Urlaub mach ich das dann doch nicht, aber naja... die eine oder andere Idee hab ich schon fürs kommende Jahr... und dann ist auch mal das Schlafzimmer dran mit vernünftiger Möblierung (das ist aktuell zusammenimprovisiert mit Möbelstücken, die zum Einen älter sind, zum Zweiten abgegriffen wirken und zum Dritten nicht zusammen passen).

Tjaja... vielleicht konsultiere ich auch meinen "Schweizer Wohnraumberater", der hat immer recht tolle und praktische Tipps parat.

Whiz-zarD
06.12.2012, 09:35
Auch da: Klar, eine höhere Auflösung wäre sicher NOCH besser, die Problematik hier ist aber, dass mein Beamer eine Höchstauflösung von 1920x1080, also Full HD, unterstützt. Ich kann also gar keine höhere Auflösung einstellen, weil ich kein passendes Ausgabegerät besitze. Natürlich gibt es Beamer die Höheres hinbekommen, die kosten aber dann auch locker das drei- oder vierfache.

Eine höhere Auflösung lohnt sich für die nächsten Jahren eh nicht, da es nicht mal 4k Blu-rays (und auch keine Player) gibt und die 4k-Filme, die man per Stream auf den kostenpflichtigen Plattformen anschauen kann, kann man an einer Hand abzählen und sind es auch nicht Wert.

Und pünktlich zum ersten Schnee dieses Jahres, herrscht wieder Chaos bei der Bahn. Der Winter kommt auch mal wieder so plötzlich ...

Dr. Alzheim
06.12.2012, 10:59
Sicher... die Bahn hat garantiert Sonnenschein, blauen Himmel und Temperaturen > 20°C diesen Dezember erwartet.
Kleiner Scherz.

Hab jetzt doch das Sofa "Beamer-Tauglich" in meiner Bude aufgestellt (DigiTai weiß, wie ichs meine^^) und das, was ich am Sofa bislang als störend empfunden hatte, hat dafür gesorgt, dass es passgenau in der Ecke steht, die einmal ein Problem darstellte (und Platzverschwendung in meiner Bude zur Folge hatte... ich meine... ein Heizkörper in der Ecke einer Wohnung? Hallo?).
So, und jetzt gehts zur vorletzten 9-Stunden-Schicht diese Woche. Ganz ohne Schnee, Chaos und die Bahn ;)

BIT
06.12.2012, 13:18
Mahlzeit,

Ich friere mir gerade nahezu sprichwörtlich den Arsch ab. Hier draussen tobt der Schneesturm und wir sind mittendrin. Dazu hat eine Mitreferendarin schlechte Laune und meint sie an mir auslassen zu müssen. -_-

Dr. Alzheim
07.12.2012, 06:22
Guten Morgen QFRAT *Morningflag schnapp*

Für Heute war hier in meiner Gegend ein Schneesturm gemeldet, aber außer Temperaturen um den Gefrierpunkt und nem kleinem bisschen Wind ist da bisher nichts von zu sehen. Tja... aber wer weiß... der Tag ist noch lang.
Und da das Wochenende frei ist bei mir (das vorletzte vor meinem Urlaub, yay) wirds wohl so sein, dass ich morgen auf Beamer-Schau gehe und evtl, wenn ich einen finde, der mir zusagt... dass ich mir dann einen anschaffen werde. Mal sehn.

Trishna
07.12.2012, 13:59
Guten Morgen ^^ so bin wach, heute abend letzte Nachtschicht und dann erstmal wieder Spätschicht, aber mit einen normalen Schlafrythmus \o/
Ich hatte letzte Nacht wohl einen Glücksengel gehabt.
Nur weil der Kollege der Spätschicht mich drum gebeten hat, ein Prozess genauer Anzuschauen, stand ich in diesem Moment an der Maschine, dieser Prozess lief ohne Probleme durch und normalerweise dreht man sich dann um und lässt die Maschine weiter laufen. Als ich mich umdrehte hatte ich das bedürfnis nochmal reinzuschauen und mir den nachfolgenen Prozess anzuschauen, mache ich normalerweise nicht, da, wenn der einmal schon gelaufen ist, dann passt das.
Also schaute ich rein, kurz bevor das Futter für seine schöne maximal Drehzahl freigeschaltet wird, und dann sah ich eine Schraube aus dem Futter rausschauen! O_o WTF, ich sofort angehalten, angeschaut und dann wurde mir doch etwas übel bzw. mulmig im Magen...
Dieses Futter wird nie abgebaut, nur die Spannzange wird umgebaut, dieses Futter ist einmal mit einem Feingewinde feste und nochmals mit 6 Schraube von einer Festigkeit von 12.9, es wirken immer 80 Bar auf dieser Spannzange, und einer dieser Schrauben schaute also raus, als ich dann die Schraube rauszog sah ich auch direkt, dass eine weitere Schraube schon fehlte, und die, die ich in der Hand hatte war abgerissen, eine 12.9 WTF? Die kann man eigentlich so gut wie nicht kaputt bekommen O_o Ja von 6 Schrauben waren 4 Abgerissen und 2 noch feste, wäre die Drehzahl wirklich auf Maximum gekommen, weiß ich nicht wie es ausgesehen hätte, aber spätestens, wenn die 2 großen Werkzeuge im einsatz gekommen wären ( einmal ein Fräser der einiges bearbeitet und einmal einen großen fetten Bohrer ), wäre dieses Futter mir um die Ohren geflogen, mir wäre wohl nichts passiert ( wobei ich nicht weiß ob diese Tür das ausgehalten hätte, sollte sie zwar aber normalerweise fliegt das Futter nicht durch die Gegend), aber durch diesen Knall hätte ich sicherlich einen Herzinfakt bekommen :/ Und die Maschine hätte nur noch verschrottet werden können, da sie wirklich alles innen abgerissen hätte...

Wir haben daraufhin erstmal die andere Maschine kontrolliert, nicht das es bei der auch schon passiert :/

"Leider" muss ich sagen, haben sie die Maschine wieder zum laufen bekommen, somit muss ich heute nochmal arbeiten gehen, sonst hätte ich frei haben gekonnt menno ;_;
Naja vielleicht mache ich nur einen 6er ^^

Whiz-zarD
07.12.2012, 17:25
Ja von 6 Schrauben waren 4 Abgerissen und 2 noch feste, wäre die Drehzahl wirklich auf Maximum gekommen, weiß ich nicht wie es ausgesehen hätte, aber spätestens, wenn die 2 großen Werkzeuge im einsatz gekommen wären ( einmal ein Fräser der einiges bearbeitet und einmal einen großen fetten Bohrer ), wäre dieses Futter mir um die Ohren geflogen, mir wäre wohl nichts passiert ( wobei ich nicht weiß ob diese Tür das ausgehalten hätte, sollte sie zwar aber normalerweise fliegt das Futter nicht durch die Gegend), aber durch diesen Knall hätte ich sicherlich einen Herzinfakt bekommen :/ Und die Maschine hätte nur noch verschrottet werden können, da sie wirklich alles innen abgerissen hätte...

Was für ein Gewinde ist das denn?
12.9 ist zwar schon eine sehr hohe Festigkeitsklasse, aber wenns nur ein kleines Gewinde ist, ist es auch da kein Problem, den Kopf abzureißen.

Trishna
07.12.2012, 17:58
Entweder M12 oder M14, da bin ich mir gerade nicht so sicher, die andere Maschine ( Baugleich, allerdings ist die erste Maschine der Prototyp gewesen, und die zweite die dritte die bis Dato hergestellt worden ist ) hatte btw 10.9 Schrauben drin, da kann sich auch niemand erklären, wieso das nicht einheitlich ist und wird erstmal bei der Firma, die unsere Futter herstellen, angefragt, ob das ein Grund hatte.
Die Schraube ist auch mitten im Gewinde gebrochen, also nicht nur der Kopf ab, und alle Schrauben an der gleichen Stelle, aber was da nun eventuell Schuld dran hatte weiß ich auch nicht, hab nur von einem Schlosser ne Nachricht bekommen, dass er langsam Angst vor mir hat, weil ich irgendwie immer exotische Fehler an der Maschine habe, die sonst keiner Hinbekommt xD

Whiz-zarD
07.12.2012, 21:11
Die Schraube ist auch mitten im Gewinde gebrochen, also nicht nur der Kopf ab, und alle Schrauben an der gleichen Stelle, aber was da nun eventuell Schuld dran hatte weiß ich auch nicht, hab nur von einem Schlosser ne Nachricht bekommen, dass er langsam Angst vor mir hat, weil ich irgendwie immer exotische Fehler an der Maschine habe, die sonst keiner Hinbekommt xD

Das ist schon sehr seltsam.
Das würde bedeuten, dass die Schraube sich ins Material reingefressen hat, was z.B. bei Edelstahlschrauben der Fall ist, wenn man sie nicht vorher mit Zinkpaste/Kupferpaste einsetzt. Edelstahl ist sowieso ein recht fieses Zeug. ^^ Zum Glück habe ich den ganzen Kram nun hinter mir und darf die Ratings der Banken versauen :D

Rick Jones
08.12.2012, 15:41
Ja, wenn man es genau nimmt, sind es 3,98 Meter :) Also knappe 155 Zoll :D

Mit deiner Abstandsformel hast du sicherlich recht, bei mir beträgt der Abstand aber nur ca. 5,5 Meter, ist also eigentlich zu wenig, da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings sieht man nicht jeden einzelnen Pixel, das Ganze sieht dennoch hervorragend aus. Nackenschmerzen kriegt man nur bei Actionfilmen, beim Gamen geht's gerade noch so :D

Auch da: Klar, eine höhere Auflösung wäre sicher NOCH besser, die Problematik hier ist aber, dass mein Beamer eine Höchstauflösung von 1920x1080, also Full HD, unterstützt. Ich kann also gar keine höhere Auflösung einstellen, weil ich kein passendes Ausgabegerät besitze. Natürlich gibt es Beamer die Höheres hinbekommen, die kosten aber dann auch locker das drei- oder vierfache. Und für ein bisschen Entertainment möchte ich dann doch nicht über 10'000.- ausgeben :D Wie schon gesagt, gebe dir in allen Punkten recht, aber es sieht halt auch so schon Weltklasse aus und alles Weiterführende wäre imo masslos übertrieben ;)

Jop, Darksiders 2 ist auch genial, habe es zwar noch nicht ganz durch, macht aber Laune ab und zu :A

Stimmt, ich hatte nicht bedacht, dass "handelsüblche" Beamer nicht unbedingt höher als FULL HD schaffen. Da sieht das natürlich anders aus :D
Und ja, das sieht sicher verdammt geil aus. Ich hab auch sone art Wunschtraum einmal nen Kinosaal für mich alleine und die PS3 :D
ein ganzes Wochenende. Letzte Reihe und dann sowas wie Batman Arkham City oder andere richtig schöne (Schön bedeutet in diesem Fall nicht gleich Grafiklastig) Spiele.
Uncharted käme sicher auch genial.

Wie isn deine Soundanlage . 5.1 oder 7.1

WeTa
09.12.2012, 09:08
https://www.youtube.com/watch?v=4GUdPFfFoVQ
*QFRAT: Ascend Low to High Fast Morning-Flag-Grab* diesmal sogar ohne Signatur!

Puh, mal wieder nix am Wochenende geschafft, dafür für meine Schwester ein Bett bei IKEA gekauft und mir beim Tragen irgendwas am Handgelenk getan. Oh, und Plüschtiere beim Ikea gekauft. Überall im Scheissikea standen Plüschtiere. Keins zu kaufen wäre gar nicht möglich gewesen! Habe jetzt zwei Füchse, einen blauen Hund und einen orangen Elch.

Layana
09.12.2012, 15:20
Oh, und Plüschtiere beim Ikea gekauft. Überall im Scheissikea standen Plüschtiere. Keins zu kaufen wäre gar nicht möglich gewesen! Habe jetzt zwei Füchse, einen blauen Hund und einen orangen Elch.

Ich war letztens auch kurz davor einen Hund zu kaufen :D. Hab's aber bei dem Gedanken an meinen schon vorhandenen "Zoo" geschafft zu widerstehen.

WeTa
10.12.2012, 05:15
*m-m-morning-flag-grab*

So, mittlerweile ist das Bett montiert und ich kann mich wieder mit BWL plagen. So viel auswendig lernen @_@
Und wie kannst du nur? Gerade wenn der Zoo groß ist, muss man doch den Anspruch haben ihn zu vergrößern :-O

Layana
10.12.2012, 07:20
Morgen!

Jetzt, wo du es sagst... Wenn ich das nächste Mal da bin nehm' ich einen mit :D Außer meinen Plüschtieren teilt ja eh niemand das Bett mit mir.

Und es ist mal wieder Montag morgen. Hab ja keine allzu große Lust auf diese Woche, aber die Aussicht auf die Weihnachtsfeier am Freitag hebt die Laune etwas ;)

Simon
10.12.2012, 07:26
Bah ist das beschissen - gestern Abend noch schön mit meiner Freundin "Prinzessin Mononoke" auf DVD geschaut und mit einem angemessenen Pegel Müdigkeit ins Bett gefallen und was ist? 4 Stunden Schlaf, weil ich auf Biegen und Brechen nicht einschlafen konnte.
Entsprechend gerädert fühle ich mich jetzt. So viel Kaffee kann ich gar nicht trinken, um angemessen wach zu werden <<

*Kaffee säuft*

deserted-monkey
10.12.2012, 08:03
Stimmt, ich hatte nicht bedacht, dass "handelsüblche" Beamer nicht unbedingt höher als FULL HD schaffen. Da sieht das natürlich anders aus :D
Und ja, das sieht sicher verdammt geil aus. Ich hab auch sone art Wunschtraum einmal nen Kinosaal für mich alleine und die PS3 :D
ein ganzes Wochenende. Letzte Reihe und dann sowas wie Batman Arkham City oder andere richtig schöne (Schön bedeutet in diesem Fall nicht gleich Grafiklastig) Spiele.
Uncharted käme sicher auch genial.
Ja, das klingt doch super :D Batman Arkham City ist natürlich auch ein richtig geniales Spiel und eine gute Wahl, um es auf einer riesigen Leinwand zu zocken. Ich habe btw. viele Kumpels die Konsolenzocker sind und das natürlich auch feiern (z.B. mit Aussagen wie: "Die PS3 ist gar nicht viel schlechter als ein PC, grafisch ist sie mindestens ebenbürtig!"), wenn ich aber dann den Direktvergleich auf unserem Beamer mache (zuerst Arkham City auf PS3 und dann PC) folgt relativ schnell die Ernüchterung, weil man wirklich einen meilenweiten Unterschied feststellen kann. Aber natürlich kommt es bei einem Spiel nicht nur auf das Grafische an...

Wie isn deine Soundanlage . 5.1 oder 7.1
Soundanlage ist ein Samsung Home Theater 7.1 :A

Trishna
10.12.2012, 09:36
letzte Spätschicht, letzte richtige Arbeitswoche \o/ der Jahresschluss rückt immer näher und das steigert die motivation enorm an einen Montag :)

Rick Jones
10.12.2012, 10:48
Samsung 7.1 ! Gib mal nen Amazon Link wenn es keine Umstände macht und einen kleinen Erfahrungsbericht aus erster Hand.
Ich suche noch was für normal Sterbliche :)

WeTa
11.12.2012, 05:15
"Die PS3 ist gar nicht viel schlechter als ein PC, grafisch ist sie mindestens ebenbürtig!"

Oh Gott, ich kenne diese Leute :hehe: Ist schon erstaunlich was für Mythen die letzte HD-Generation (bin mal so frei die Wii U als next gen zu bezeichnen) mit Blur und Bloom über ihre Leistung verbreiten konnte.

*1080p-Mein-Laptop-steckt-die-PS3-grafisch-in-die-Tasche-knarzt-aber-beim-hochheben-wegen-Icetongue-Morningflag-grab*

Puh, Heizung ist schon wieder kaputt. Ich frier mir hier den Arsch ab :( Durch glückliche Umstände hab ich heute frei, mal sehen was ich mit dem Tag so anstelle (BWL lernen, Cave Story+ beenden und mich um den PC von meinem Nachbarn kümmern klingt nach nem Plan).

Aurae
11.12.2012, 06:34
Ich glaub', wir können uns alle darauf einigen, dass Darkwing Duck die beste Titelmusik aller Zeiten hat. Oder? ODER?
Naja, wie dem auch sei, in der heutigen Vorlesung hat mein Prof in Film Music, der zufälligerweise der Komponist jenes Stückes ist, etwas über die Entstehung des Stücks erzählt und sogar eine Demoversion für die Ursprungsfassung des Skriptes vorgespielt! Ganz witziges Zeug, vielleicht ja für den einen oder anderen interessant..? :)

http://www.youtube.com/watch?v=exrEP0bHWms

Gute Nacht, qfrat!

deserted-monkey
11.12.2012, 09:19
Samsung 7.1 ! Gib mal nen Amazon Link wenn es keine Umstände macht und einen kleinen Erfahrungsbericht aus erster Hand.
Ich suche noch was für normal Sterbliche :)
Werde heute Abend mal nachsehen, weiss gerade nicht auswendig was fürn Modell das ist :D Bin soweit aber sehr zufrieden, auch wenn meine Katzen ständig die Boxen penetrieren :D

Oh Gott, ich kenne diese Leute :hehe:
Die gibt's wohl überall...

Oh Gott, was ich mir gestern für einen Vodka gekauft habe (!). Schon nur die Flasche sieht einfach verdammt geil aus, und der Inhalt... Erste Sahne! Wirklich genial, auch wenn der Preis von 135.- wahrscheinlich niemals gerechtfertigt ist :D

http://i.minus.com/ic9f2C6xgr277.jpg

kate@net
12.12.2012, 07:21
Wir haben gestern bis Mitternacht noch Plätzchen gebacken. Irgendwann hole ich mir eine Küchenmaschine, damit ich meine Mandeln nicht mehr mit dem Messer hacken muss.

*morning flag schnapp*

Layana
12.12.2012, 08:28
Morgen!

Ich werd am Samstag wahrscheinlich auch noch eine Ladung backen, vermutlich Lebkuchen und noch eine neue Fuhre Spritzgebäck oder Butterplätzchen.
Kommt darauf an, wie fit ich am Samstag bin nach der Weihnachtsfeier am Freitag Abend :D
@Kate: Warum kaufst du nicht fertig gehackte Mandeln?

Ich war gestern Abend mit einem Freund bei uns auf dem Hafenweihnachtsmarkt. War auch ganz nett, vieles Maritim eingerichtet und der Glühwein nannte sich dort Hafenglüher bzw. glühendes Hafenwasser. Zusätzlich gab's auch Glühbier. Das war echt lecker und schmecke mit den ganzen Gewürzen gar nicht mehr nach Bier :)

kate@net
12.12.2012, 09:58
@Layana schon gehaclte Mandeln verlieren einiges an Geschmack. Ich mache schon seit Jahren solche Kekse nur mit selbst gehackten Nüssen, weil ich festgestellt habe, dass es geschmacklich tatschlich einen Unterschied macht. Auch wenn ich bei einem Geburtstag fast durchgedreht wäre, weil ich 500g Mandeln für Cookies gehackt habe. Das war aber auch eine mächtige Ladung Kekse damals. ^__^

Layana
12.12.2012, 10:24
Ok, ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich so einen Unterschied macht. Hab aber auch noch nie selbst Mandeln gehackt :D
Aber wenn du das öfters machst, wäre es tatsächlich angebracht, sich mal eine kleine Maschine dafür zu holen. Oder auf den Weihnachtswunschzettel setzen ;)

Trishna
12.12.2012, 10:36
Ok, ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich so einen Unterschied macht. Hab aber auch noch nie selbst Mandeln gehackt :D

Ist ja an sich mit allem was du frisch selber machst, schon fertig gehackte trocken eher aus und verlieren natürlich schneller ihr Aroma, oder z.B Kaffee, mahlst du ihn frisch schmeckt er tausendmal besser als wie fertig gemahlenen zu kaufen, nur meistens sind die Leute zu faul um es selber zu machen, je weniger arbeit desto mehr Zeit ;) ich muss auch gestehen, ich bin faul und kaufe daher einiges schon fertig ^^

Joar ansonsten heute um Mitternacht habe ich dann endlich Bergfest, muss heute undbedingt mal meinen Urlaub fest einreichen, nicht das die noch meinen meinen nicht zu genehmigen...
Und da muss ich unbedingt noch versuchen Samstag frei zu bekommen, wird wohl eher weniger was werden, aber egal fragen kostet ja nichts *gg*
Endlich ist auch der Termin da, wo die neue Maschine kommt, am 28.12 xD wieder wenn ich nicht da bin, menno ich wolltze soetwas doch sooo gerne sehen ._.
Inbetriebnahme ist dann 2 KW und Produktioneinrichten in der 3 KW das wiederum bekomme ich dann komplett mit. Aber ich hätte gerne gesehen wie sie den Oschi von Maschine in unsere Ecke transportieren, immerhin klein ist die Maschine (http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=Vzk&sa=X&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=848&tbm=isch&tbnid=hDshnyOuXbjasM:&imgrefurl=http://www.bradenstahl.de/maschinen/g400.htm&docid=RrVJpsmRpWRi5M&imgurl=http://www.bradenstahl.de/maschinen/bilder/g400/P1010637.JPG&w=448&h=336&ei=7V3IUJezHoLStAby6YCgCg&zoom=1&iact=hc&vpx=1282&vpy=124&dur=602&hovh=194&hovw=259&tx=159&ty=104&sig=114092410078159959304&page=1&tbnh=133&tbnw=188&start=0&ndsp=50&ved=1t:429,r:7,s:0,i:105) ja nicht, unsere sieht nicht 100% so aus, kleine Änderungen sind vorhanden ^^

Dr. Alzheim
12.12.2012, 19:13
@Layana schon gehaclte Mandeln verlieren einiges an Geschmack. Ich mache schon seit Jahren solche Kekse nur mit selbst gehackten Nüssen, weil ich festgestellt habe, dass es geschmacklich tatschlich einen Unterschied macht. Auch wenn ich bei einem Geburtstag fast durchgedreht wäre, weil ich 500g Mandeln für Cookies gehackt habe. Das war aber auch eine mächtige Ladung Kekse damals. ^__^
Ja hätteste mal durchgeklingelt... ich zerhack so ziemlich alles, was zerhackt werden muss, ganz ohne durchdrehen und so :)

WeTa
13.12.2012, 06:00
*morning-flag-schnappt*
Puh, gestern nochmal ne Rollenspielrunde. Perfekt vorbereitet mit dem schlimmsten Charakterbogen der Welt und beim ersten Treffer fast verreckt obwohl ich das meiste Leben der ganzen Gruppe hatte :hehe:
Meine Güte, keine Zeit für nix, muss auch noch Kekse backen. Zum Glück sind fast alle Geschenke organisiert :D

Trishna
13.12.2012, 09:19
Moin *gähn*
Ich hab ja absolut nichts gegen das Wetter, weil ist ebend Winter bedeutet, es wird kalt und könnte schneien, dass es zurzeit so verdammt ungemütlich ist bei uns, weil es gerade mal um den Gefrierpunkt hier alles asbspielt ist eine andere Sache. Allerdings nerven mich tierisch die Leute die Unterwegs sind, gestern Abend erst, ich fahr meine 80-100km/h auf der Autobahn, je nach Wetterlage auch weniger, da werde ich von so ein Spacken überholt mit um die 130km/h ( geschätzt), keine 3min Später kommt ein Schneeschauer runter, dicke Flocken, lag aber noch nichts auf dem Boden, und diese Spacke bremst runter auf 80km/h, von jetzt auf gleich haut der ne vollbremsung rein wtf? Ich bin meine 100km/h weiter gefahren habe ihn überholt, kurz vor meiner Abfahrt hörte es dann auf und da ist nur 100km/h erlaubt, ich hab extra frühzeitig geblinkt, weil auf der Abfahrt Schnee lag und man nunmal da nicht bremsen kann( hab ich erst den Abend zuvor probiert), also muss ich vorher schon runter vom Gas, und dieser Spacke meinte es nicht mal nötig zu halten mal seinen Hintern auf die linke Spur zu bewegen, nein sondern lieber dichaufzufahren und mir auch noch Lichthupe zu geben O_o
Also manche Leute haben ihr Hirn auch sonst wo hin verschossen, wenn die Hälfte entweder ihr Auto stehen lassen würden, anstatt mit dem Wetter überfordert zu sein, oder einfach mal lernen weniger Panik zu haben, würde so ein Chaos im Winter auch nicht herrschen -.-

Dr. Alzheim
13.12.2012, 09:37
Och jo, hier bei mir ists nur elendig kalt mit den Folgen des Schneefalls vergangenes Wochenende. Halt viel Eis auf den Seitenstraßen und so. Und als Fußgänger bestimmst du sowieso dein Tempo selbst. So ich auch heute, wenns in knapp anderthalb Stunden zur Arbeit geht. Dafür morgen frei :)

Layana
13.12.2012, 10:34
Och jo, hier bei mir ists nur elendig kalt mit den Folgen des Schneefalls vergangenes Wochenende. Halt viel Eis auf den Seitenstraßen und so.
Hier ist's ähnlich. Wobei man die Schnee- und Eisreste nur noch in den Außenbezirken findet. In der Innenstadt war dann doch alles sehr schnell wieder weg.

Ist ja an sich mit allem was du frisch selber machst, schon fertig gehackte trocken eher aus und verlieren natürlich schneller ihr Aroma
Stimmt, da muss ich dir recht geben. Ich gehör da aber auch meistens zu den "faulen" Leuten und kaufe vieles schon fertig.

deserted-monkey
13.12.2012, 11:53
Ich bin gestern im Internet über einen interessanten "Artikel" gestossen. Deshalb habe ich mir einen Finnlandia-Vodka geholt, einen Teil davon mit Kollegen vernichtet und dann jede Menge Gras in die Vodkaflasche getan. Laut dem gefundenen "Artikel" ist THC in Alkohol löslich :D Nun lasse ich den Vodka und das Gras ca. 1 Woche lang ziehen, damit sich schön alles lösen kann... Heute morgen sah der ansonsten so klare Vodka schon richtig grün aus :A Habe gehört, das Zeug soll ballern wie Sau :D

Ausserdem habe ich mir von der SBB (Schweizerische Bundesbahn oder so) eine Offerte machen lassen für Basel-Moskau. Kostet um die 330.-, also praktisch das doppelte als ein One-Way-Flugticket nach Moskau... Muss ich mir mal überlegen, denke aber, dass ich mit dem Zug gehen werde, ist ganz sicher das grössere Abenteuer. Also kann man für ca. 1'200.- von Basel bis nach Peking mit dem Zug fahren... was genial ist! :A Die Transsibirische Eisenbahn muss ja auch der Hammer sein, was ich gehört und gelesen und gesehen habe :D Freu mich!

WeTa
14.12.2012, 07:57
*morning-flag-mitnimmt*

Große Ziele für heute: Windows 8 auf Laptop installieren und Wohnzimmer bewohnbar(er) machen. Ist die Arbeit getan: Siegerbier und endlich The Legend of Zelda: Ocarina of Time spielen.

T.U.F.K.A.S.
14.12.2012, 07:58
Siegerbier
Schön aus dem Laptop trinken! :A

WeTa
14.12.2012, 09:28
Das werde ich nicht tun. Ich könnte es allerdings aus meiner Tastatur trinken, auch wenn da nicht besonders viel reinpasst :A

Trishna
14.12.2012, 09:30
*grummel* kein Frei am Samstag -.- und heute erst wird der Urlaub fest eingetragen und ich ahne noch eine böse Überraschung, falls ja werden heute Köpfe rollen und Montag sitze ich beim Betriebsrat, wenn es dazu kommt was mir mein Bauchgefühl sagt!
Naja aber immerhin habe ich eine gute Arbeit drauf halbe Stunde laufzeit, 72 stk das reicht locker bis Samstag Nachmittag!

Alle die schon Wochenende haben wünsche ich einen schönen Start ins selbige :)

T.U.F.K.A.S.
14.12.2012, 09:43
Das werde ich nicht tun. Ich könnte es allerdings aus meiner Tastatur trinken, auch wenn da nicht besonders viel reinpasst :A
Ist ja auch nur ne halbe Tastatur. Die hat nichtmal ein Num-Pad.

WeTa
15.12.2012, 08:55
Große Ziele für heute: Windows 8 auf Laptop installieren und Wohnzimmer bewohnbar(er) machen. Ist die Arbeit getan: Siegerbier und endlich The Legend of Zelda: Ocarina of Time spielen.

Natürlich weder noch geschafft, dafür angefangen Crysis zu spielen -_-'
Aber heute bestimmt...! :hehe:

Ansonsten soviel neuer Kram in Wutkiste und Happybox zu schreiben, dass es sich wieder gegenseitig aufhebt und mich in die merkwürdigste aller Launen versetzt - eigentlich müsste ichbhalb grinsen wie ein Pferd und andererseits die wütendste Grimasse ever schneiden. Geeinigt hat sich mein Kopf dann auf :| aber mit Morning Flag (*greif*) wird temporär ein :) daraus.

Layana
15.12.2012, 10:34
Achja, das kenne ich. Bei mir ist es auch ein auf und ab. Nur hab ich das Gefühl, dass auf eine gute Nachricht bei mir zurzeit zwei schlechte kommen, so dass momentan ein :( überwiegt.

BIT
15.12.2012, 12:02
Das Gefühl kenne ich momentan nur wieder zu gut ... nur habe ich das Gefühl, dass manche Leute bei mir ganz gerne noch extra einmal mit dem Holzhammer draufhauen, um das Gefühl nochmal extra zu verstärken. In dem Sinne:

Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte!

(Zumindest kriegt man so das Gefühl, dass nicht alles, was man gelernt hat, umsonst war.)

Trishna
15.12.2012, 12:47
es kommen wieder bessere Tage xD

Und willkommen in meiner Welt in der ich die letzten 2Monate gesteckt habe...
Das vergeht von selber, immer positiv denken und so blablablub, wer daran glaubt glaubt auch noch an den Weltfrieden, haltet es einfach aus sieht nicht in allem negative und versucht Rückschläge wegzupacken und verschlossen zu halten der Rest ergibt sich dann von selbst. Hat bei mir wunderbar geklappt zwar bin ich still und ruhiger geworden und interessier mich weniger für meine Umwelt aber ich seh nicht mehr überall das negative!
-------

so ich hab nur noch den Rest von heute und 3 Tage Frühschicht und dann *trommelwirbel* Urlaub \o/ 2,5Wochen hätte es auf na Woche verländern können aber ich spar mir die Freischicht lieber auf wenn ich sie brauche :)

WeTa
16.12.2012, 09:42
*morning-flag-stibitzt*
Huh. Gerade ist mir ein sieben Jahre altes Laptop endgültig abgeraucht. Nicht besonders schlimm, weil das Ding eh ziemlich am Ende war, aber ein wenig schade ist es dennoch :(
Es ist eines natürlichen Todes gestorben, Alkoholismus hatte nichts damit zu tun, Steel :-O

Dr. Alzheim
17.12.2012, 10:25
*morning-flag schnapp*
So spät gibts die noch?

Uhm ja... hab grad das letzte Stück "Original-kate@net-Gebäck" verputzt und bekomm schon Krämpfe im Gesicht vor lauter Grinsen vor Freude und Genuss, so gut sind die. Ansonsten glaube ich nicht, dass heute noch was gutes passiert. Nur noch anderthalb Wochen... nur noch anderthalb Wochen... in Kurvendiagrammen gesprochen gehts momentan so richtig schön steil nach unten... ständig gemoser und gemecker auf Arbeit, falsche Beschuldigungen und verdutzte Gesichter wenn ich beweisen kann, dass das nicht den Tatsachen entspricht und jeder Grundlage entbehrt. Nur... langsam nervt das nur noch...

Trishna
18.12.2012, 06:51
*morning flag schnapp*
und guten morgen, nur noch morgen und den rest von heute juhu...
Ich bin doch etwas fertig irgendwie, aber egal, durchhalten passt schon!

kate@net
18.12.2012, 07:29
@ Alzi und Jaina
Lasst euch von der Arbeit nicht unterkriegen. Bei Jaina ist es ja nicht mehr so lang, dann kann sie endlich mal wieder abschalten. Habt ihr noch viel zu erledigen, für euren Urlaub?
Bei mir stellt sich irgendwie noch keine richtige BMT Vorfreude ein.

Ich bin mal gespannt, ob wir noch eine Lösung für das Konzert finden, dass wir besuchen wollten. Die Karten kosten zwar nur 17,50 und wir kennen die Band und wissen, wie geil das ist. Nur leider fährt unser letzer Zug von dem kleinen Ort gegen 22:30. Wir müssten also früher wieder aufbrechen und das schmeckt mir gar nicht. Vielleicht haben wir aber Erfolg un überreden jemanden mit Auto, auch mitzukommen. Ansonsten wollten wir nächstes Wochenende auch zu einem Theaterstück. Dieses Mal sollten wir Karten vorreservieren, damit nicht wieder ausverkauft ist, wenn wir hin gehen wollen. Auf Weihnachten freue ich mich auch etwas. Nomomom... lecker Essen.

deserted-monkey
20.12.2012, 09:29
*Morning-Flag schnappt*

Mann, war das gestern geil. Wir haben uns Fondue Chinoise gemacht! 1,5 Kilo Fleisch für 3 Personen, jede Menge selbstgemachte Saucen von unserem Starkoch der WG und dann gemütlich Cloud Atlas aufm Beamer gekuckt und dazu gegessen :A War schon ziemlich der Hammer :D
Ich habe noch keine Weihnachtsgeschenke gekauft... Naja, mal sehen, wenn's heute den Lohn schneit, werde ich mich noch in die Stadt begeben müssen. :D Schöne Zeit euch allen!

Dr. Alzheim
20.12.2012, 09:57
@ kate@net:
*sigh* naja, die Arbeit nervt zeitweilig (weniger die Arbeit an sich sondern mehr die Vorgesetzten und ihre... seltsamen... Ansichten). Sind "nur" noch 5 Arbeitstage (dazwischen ein freies Wochenende) und dann gehts quasi auch schon los. Und da ich die ganzen Weihnachtstage arbeiten darf... tja...

Layana
20.12.2012, 10:34
Moin!

Auf zum Jahresendspurt!
Bei mir sind es zum Glück nur noch der Rest von heute und morgen (da aber auch nur bis etwa 13 Uhr), dann hab ich zwei Wochen frei! :)
Heute geh ich nach der Arbeit wahrscheinlich noch mal kurz auf einen Weihnachtsmarkt (will mir da noch eine total niedliche Tasse mitnehmen) und wenn's nicht zu voll ist, bummel ich vielleicht auch noch mal ein bisschen durch die Stadt. Morgen wird dann vermutlich noch ein bisschen eingekauft, Samstag Abend geht's auf ein Konzert und dann wird bis zum BMT noch ein paar Tage gegammelt (und meine Eltern besucht).

Simon
20.12.2012, 11:06
Ich muss noch bis zum 24ten um 12:00 Uhr arbeiten und dann geht es auch erstmal in den Urlaub. Mein erster Arbeitstag ist dann auch erst wieder der 07.01. Bis dahin wird gemütlich Weihnachten verlebt und irgendwas Nettes an Silvester gemacht (was wir noch planen müssen xD).

kate@net
20.12.2012, 12:55
@ kate@net:
*sigh* naja, die Arbeit nervt zeitweilig (weniger die Arbeit an sich sondern mehr die Vorgesetzten und ihre... seltsamen... Ansichten). Sind "nur" noch 5 Arbeitstage (dazwischen ein freies Wochenende) und dann gehts quasi auch schon los. Und da ich die ganzen Weihnachtstage arbeiten darf... tja...Oh schade. Sonst hätten wir dich am 25. noch zum Rakletessen bei uns unterbringen können.

BIT
20.12.2012, 13:47
Bei mir sind es zum Glück nur noch der Rest von heute und morgen (da aber auch nur bis etwa 13 Uhr), dann hab ich zwei Wochen frei! :)

Bei mir ist es schon seit heute Mittag soweit ... und pünktlich zu den Ferien meldet sich der Grippevirus. Ich bin derart müde und schlapp, dass ich es schon fast nicht glaube. Ich hoffe nur, dass sich da nichts Schwerwiegenderes entwickelt. -_-

Layana
20.12.2012, 17:18
Gute Besserung, Björn!

Und "die knutschenden Zwerge" sind mir :D

BIT
20.12.2012, 19:00
Gute Besserung, Björn!

Danke. Wie heißt es so schön: "Der pflichtbewusste Lehrer wird in den Ferien krank." Zum Glück hält es sich anscheinend noch in Grenzen und mit ein bisschen Glück wird das hoffentlich keine dramatische Sache.

Und "die knutschenden Zwerge" sind mir :D

Wo ist der gefällt mir Button? :D

Trishna
21.12.2012, 09:25
*morning Flag schnapp*

Und einen letzten Guten Morgen an euch, wenn sich nun alle da draußen an den Terminplan halten naht das Ende ja endlich mal :p

Mehr habe ich auch nicnht zu sagen, bin nicht gut drauf und muss erstmal irgendwie selber damit klar kommen -.-

Dr. Alzheim
21.12.2012, 13:24
Tja, da bist du nicht alleine.
Habe die recht lustige Seite der Einnahme von (ärztl. verordneten) Immunsuppresiva serviert bekommen, indem ich ohne jegliche Stimme, verschleimter Kehle, Schmerzen am gesamtem Bewegungsapparat und Kopfschmerzen wie nach einer Massenschlägerei die Nacht quasi totgeschlagen habe.

Bin offiziell krank (was von meiner Chefin sogar noch bei Übergabe der Krankmeldung bezweifelt wurde) bis vor BMT-Beginn und hoffe, den ganzen Käse bis dahin auch los zu sein. Wenigstens sind die Tabletten ja heute auch abgesetzt, insofern sollte das was werden. Auf der anderen Seite... frei bis 10.01. kommendes Jahr ist auch nicht so schlecht. Wenn nur die irrsinnigen Kopfschmerzen und Schmerzen beim Husten oder atmen nicht da wären... doh...

Layana
21.12.2012, 15:54
Ohje, wünsch dir eine schnelle Besserung, Alzi! Wir brauchen dich doch ab dem 27.!

Dr. Alzheim
22.12.2012, 06:31
*Moningflag schnapp*

*schnief*
Naja, die Stimme ist zwar immer noch weg, dafür sind die Kopf- und Gliederschmerzen weg. Bah, wie viele Taschentücher man verheizt mit dieser Erkältungsgrippenbronchitis... neh...
Mach dir da mal keine Sorgen. Hab reichlich Hühnerbrühe und Prospan sowie Decken da... das wird :)

BIT
22.12.2012, 10:28
Bah, wie viele Taschentücher man verheizt mit dieser Erkältungsgrippenbronchitis... neh...

Bah, den Mist hatte ich mir im Sommer eingefangen und wirklich wochenlang daran gezehrt. Da kann man dir wirklich nur eine gute Besserung wünschen.

Dr. Alzheim
22.12.2012, 11:16
Naja, wenn ich mal krank bin (jetzt mal abgesehen von dem, was mich seit Jahren begleitet...) dann nicht ganz so lange. War dieses Jahr jetzt 4x krank (einschließlich dem Käse jetzt) und die vorherigen 3x (jeweils so Erkältungsgrippenbronchitisgedöhns) war nach gut 3-4 Tagen vorbei... und heut wäre schon der zweite Tag, also quasi Halbzeit. Bin ich froh, noch genug Taschentücher im Haus zu haben... und Hühnerbrühe. Hab grade den letzten Rest Sambal Oeleg rein, weil... Kühlschrank wird - wie jedes Mal vorm BMT - abgetaut und ausgewaschen.

BIT
22.12.2012, 11:29
Also die Krankenkasse freut sich immer, wenn sie meine Krankentage sieht. Innerhalb der zwei Jahre des Referendariats war ich nämlich exakt 0 Tage krank geschrieben. Selbst diese akute Bronchitis reichte nicht dafür. Ich bin aber auch so recht selten krank. Ein oder zweimal erwischt mich pro Jahr eine Erkältung, das war es dann aber auch meist schon. Alle vier bis fünf Jahre kommt dann noch eine Bronchitis dazu, aber selbst das ist ja nicht wirklich ernst. ;)

Dr. Alzheim
22.12.2012, 17:22
Naja, ich vermute, dass das mitunter am Stressfaktor lag, der das ganze Jahr über bei mir auf Arbeit geherrscht hat und die Tatsache, dass der "Druck von oben" immer stärker wird... und das gepaart damit, dass ich wohl auf Arbeit machen kann was ich will (Altenpflege, Hospizdienst/Sterbebegleitung, Dementenbetreuung... daher auch meine Tagesschichten bis zu 12 Stunden) und doch wird nur gemeckert und gemotzt, obwohl all diese Dinge mit der Obrigkeit abgeklärt und von selbiger genehmigt sind (ich mache das also nicht nach dem Mott "Ich machs halt, wems nicht passt, der soll halt weinen" sondern habe mir erst die Zustimmung sämtlicher Vorgesetzten geholt und mach das auch erst seither). Tja... Stress greift ja genügend Studien zufolge auch das Immunsystem an. Das wiederum zusammen mit den bescheuerten Immunsuppressiva, die ich ja nehmen darf... der Rest ist im Grunde Historie.

Layana
23.12.2012, 12:25
Tja... Stress greift ja genügend Studien zufolge auch das Immunsystem an.
Hör ich auch immer wieder, dabei verwundert mich dann mehr, dass ich letzten Winter von Dezember bis März jeden Monat regelmäßig krank war (obwohl ich nicht sonderlich viel Stress hatte) und dafür diesen Herbst/Winter noch gar nicht, obwohl ich übelsten privaten Stress hatte. Naja, wahrscheinlich kommt's dann im Januar nach dem BMT.

Heute steht bei mir nur gammeln auf dem Programm :D Und bei euch?

BIT
23.12.2012, 13:12
Und bei euch?

Katzenpflege ... soll heißen, dass es bei mir gestern Abend (oder besser gesagt heute Morgen) etwas später wurde, da bei uns im Dorf Candle-Light-Fete war. ;)

Dr. Alzheim
23.12.2012, 15:27
Was heute ansteht? Uhm... naja, da "Wohnung durchsaugen" wegen Sonntag flach fällt hab ich schon mal einen Großteil der gestern frisch gewaschenen (und heute trockenen) Klamotten, die ich zum BMT brauche, in den Rollkoffer gestopft, wieder ein paar Aushängesachen fürs BMT über den Drucker auf Papier gescheucht und nen Teil davon einlaminiert und aktuell räume ich meinen Mac auf (wie sich der Downloads-Ordner mit der Zeit aufbläht, wenn man den nicht regelmäßig aufräumt...). Was ich sonst noch geplant hab... tja... vielleicht... die restliche, nicht notwendige Wäsche in den Schrank räumen... und ja... sonst eigentlich gammeln und auf morgen warten. Muss morgen noch ein klein wenig Kram für knapp 2,5 Tage einkaufen, die Wohnung abstauben und durchsaugen, Bad und Küche putzen (incl. dem abgetautem Kühlschrank) und nja... mich geistig aufs BMT einstimmen, damit ich nicht so emo-mäßig irgendwo in ner Ecke sitze, während der Rest die absolut geniale Zeit in vollen Zügen genießt. War halt einfach zu viel Mist dieses Jahr, der auf dem BMT nichts verloren hat... und wenn mir das mal endlich klar werden würde, wäre auch im Grunde alles in Ordnung.

Simon
24.12.2012, 06:59
*Weihnachts-Flagge schnappt*

Frohe Weihnachten Jungs und Mädels, schöne Feiertage für euch im Kreise eurer Lieben und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Whiz-zarD
24.12.2012, 13:48
Frohe Weihnachten an alle.

Als Geschenk schenke ich euch allen das Final Fantasy X-Mas Theme aus dem CGF Adventskalender aus dem Jahr 2000 (http://soundcloud.com/whizzard2k/ff-xmas).
Viele kennen sicherlich diesen tollen Remix nicht, oder haben ihn laufe der Jahren vergessen.

Viel spaß damit :)

Dr. Alzheim
24.12.2012, 15:33
Tjaja, ich wünsch euch allen ebenfalls die Weihnachtstage so, wie ihr sie euch vorstellt und erhofft. Sitze hier gerade mit dem letzten Rest meiner Erkältungsgrippenbronchitis und schlürfe lecker Hühnerbrühe. Also wenn "Besserung vorm BMT" mit entsprechender Genesung genau am Tag VOR dem BMT kein tolles Weihnachtsgeschenk ist, weiß ich auch nich. :)

Trishna
24.12.2012, 15:44
Na Gratz zur Genesung Alzi :)

Und den Rest schöne Feiertage im warmen Ausland, wir haben noch Schnee aber die Warmfront ist im Anmarsch :(

Dr. Alzheim
24.12.2012, 15:53
Warum bei den Zwölfen hats hier bei mir 20° AUSSERHALB meiner Wohnung (Momentan laufen Außenwelt und Wohnung, was die Temperatur angeht, erscheckend synchron)? Haben wir nicht sowas wie "Winter" oder hat mich die Demenz jetzt doch eingeholt?

Trishna
25.12.2012, 10:06
*winterliche Weihnachts morning Flag nimm*
Ja bei uns ist es noch winterlich, bald nicht mehr, blöde Warmfront...

Ansonsten hoffe ich, dass ihr gestern gut überstanden habt und ihr eine tolle Bescherung hattet, meine war wundervoll schön, schön gegessen, schön Sachen verschenkt und bekommen, bin nun stolze Besitzerin von der kompletten Sailor Moon Manga Reihe :3 und noch anderen Sachen!

Ja war toll wirklich toll :)

Schöne restliche Festtage wünsche ich euch noch :)

Kate
26.12.2012, 02:53
Frohe Weihnachten! :)

Ianus
30.12.2012, 03:26
Gott im Himmel, Google wird durch die ganzen Autokorrektur-Features zusammen mit den neuen statistischen Mehtoden langsam unbenutzbar. Man kann nicht mal mehr "Battle of Shanzhou" suchen, ohne die ersten zwei Seiten mit "Battle of Shanghai" gefüllt zu bekommen. Biing hingegen spuckt sofort wirklich relevante Treffer aus. Shocking.

Die Firma ist wirklich dabei, sich selbst in slowmo ins Bein zu schießen und wir dürfen live zusehen. :A

Tarlah
30.12.2012, 12:18
Ich vermisse die Zeiten als die höchste Einmischung von Google war, dass es einem alternative Suchvorschläge nur vorgeschlagen hat. Oder die Zeiten als Suchbegriffe in Anführungszeichen setzen dafür sorgte, dass es genau nach dieser einen Zeichenfolge suchte. Nein heute muss man sich durch Menüs klicken um halbwegs zu erreichen was man möchte.

Aber ich seh es schon kommen, bald wird man bei jeder Suchanfrage nach seinem richtigen Namen gefragt. yay!

Tyr
30.12.2012, 12:43
Wenn man sich mal die Mühe macht, die Google-Einstellungen etwas anzupassen, dann kann man zumindest ein paar dieser schlechten Angewohnheiten abstellen. ;)

Rick Jones
30.12.2012, 14:45
Google? :D
Viel mehr Spass hast du, wenn du an dem PC eines Freundes auf dessen Amazon Account nach echt fiesen Sachen suchst xD
Die nächsten Suchvorschläge von Amazon zaubern so einige Lacher

Trishna
31.12.2012, 10:12
*letzte morning flag des Jahres schnapp*
Wünsche euch allen einen guten Rutsch, eine schöne Feier oder ein schönes beisammensein, jenachdem wie ihr den letzten Tag des Jahres verbringen werdet :)

Lichtdrache
31.12.2012, 20:28
Ich wünche euch lanne einen guten rutsch ins neue jahr.:)

Mal sehn was das neue jahr so bringt.

Glannaragh
31.12.2012, 23:23
Frohes Neues, QFRAT! http://cherrytree.at/misc/smilies/056smiliez.de_2124.gif

Trishna
01.01.2013, 09:05
*frohes neues Jahr morning flag schnapp*

Liebe Qfratler, liebe Leute, liebe was auch immer, ich hoffe ihr hattet einen schönen Jahreswechsel gehabt und habt das neue Jahr gut starten können :)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes gesundes neues Jahr ^____^/")

Lichtdrache
02.01.2013, 08:26
* morning flag schnapp*

Urlaub zu haben ist schön.

Edith mist wieso ist auch sig immer auf an eingestellt?-.-

Kael
05.01.2013, 18:03
Mich gibt es jetzt auch wieder. Yo an alle.

BMT ist vorbei, zurück an die Arbeit.

Zwei Protokolle wollen beendet werden, ein Referat steht an.
...Moment, wieso hab ich vorher nichts gemacht? DX

Ty Ni
05.01.2013, 18:29
@Kael: Ungefähr so geht es mir auch gerade... noch drei Wochen bis zur Abgabefrist meines Bachelors.
Hab mich auf dem BMT zwar mal in die Küche gesetzt und ein bisschen an den Grundrissen gebastelt, aber ich sitze hier vor dem PC und bekomme nichts auf die Reihe. Mein Hirn fühlt sich an, als hätte ich Ziegelsteine darin geparkt. :/

Außerdem ist es so langsam an der Zeit für Streicher, sich in heimatliche Gefilde zu begeben. Das ist sehr sehr unschön .___.

Dr. Alzheim
06.01.2013, 13:55
Ja dann greife ich mir doch mal die Morning-Flag *Morningflag schnapp*

Bin jetzt auch wieder daheim und ausgeschlafen und so. Sachen sind auch schon aussortiert und nja, bin grade dabei etwas Schreibkram fertig zu machen um diverse Dinge im Job zu klären - unter anderem auch, ob und wie es weitergehen wird und dergleichen. Ach ja, nachträglich nochmal ein frohes neues Jahr :)

Kate
06.01.2013, 15:44
Ich wollte gern am 2. und 3. in Bremen vorbeischauen, musste dann aber unerwarteterweise leider doch arbeiten. :(

wb, Alzi! <3 :) Vielleicht schaff ich's ja im Sommer mal wieder.^^

Ty Ni
07.01.2013, 19:36
*greift sich die abgestandene Morning-Flag*
Um mich herum sind alle krank und nachdem ich Sommer 2011 bis Sommer 2012 so häufig krank war, wie noch nie, bin ich gerade positiv überrascht von meinem Immunsystem o.o. Ich wurde nämlich verschont, während mein Freund lustig vor sich hinkränkelt und meine Mitbewohnerin seit vorgestern keine Stimme mehr hat. Braves Immunsystem *patpat*
Jetzt heißt es viel Obst essen, viel Tee trinken, damit es die Prüfungszeit über so bleibt.
Dürfte das erste Wintertreffen im JubZ überhaupt sein, das ich gesund überstanden habe. :A

Layana
08.01.2013, 10:42
*sich die heutige Flagge krallt*

Um mich herum sind alle krank und nachdem ich Sommer 2011 bis Sommer 2012 so häufig krank war, wie noch nie, bin ich gerade positiv überrascht von meinem Immunsystem o.o.

Geht mir ähnlich. Letzten Winter war ich auch ständig erkältet. Die letzte hatte ich nun im August nach dem Sommer BMT, seitdem nichts mehr, trotz Umzugsstress etc. Anscheinend hab ich auch das Winter-BMT heil überstanden. Wär cool, wenn es so bleiben würde :)

Weniger schön ist, dass ich heute erst meinen zweiten Arbeitstag in diesem Jahr habe und schon wieder Lust auf Urlaub habe! Würd ja gerne mit meinem besten Freund demnächst ne Woche in die Sonne fliegen, nur leider spielt mein Konto da nicht so mit ;_;

Kael
08.01.2013, 14:07
Geht mir ähnlich. Letzten Winter war ich auch ständig erkältet. Die letzte hatte ich nun im August nach dem Sommer BMT, seitdem nichts mehr, trotz Umzugsstress etc. Anscheinend hab ich auch das Winter-BMT heil überstanden. Wär cool, wenn es so bleiben würde :)

Ich fühl mich unwohl. Kopfschmerzen und Nase zu. Letztes Jahr und das Jahr davor hatte ich genau das auf dem BMT/der NATO.

Vor zwei Jahren konnte ich teilweise nicht mal mehr sprechen. =(
Aber, eh, so lange ich nicht in der Prüfungsphase krank bin, ist mir der Rest eigentlich egal.

Trishna
08.01.2013, 18:17
Hachja und dabei hatte ich gehofft 2013 wird besser, aber leider fängt es so an, wie 2012 geendet hat, ich geh mich wieder unter meiner Decke verkriechen >_>

Layana
09.01.2013, 10:59
*sich kurz vor Mittag noch die Morning-Flag schnappt*

@Jaina: Ist leider oft so :( Viele hoffen, dass es besser wird oder die Riesenänderung eintrifft, aber letztenendes ist es dich nur ein Kalenderwechsel, da wird leider kein toller Zauberspruch über die gesamte Menschheit gesprochen und alles ist auf einmal anders. Wenn man will, dass sich was ändert, muss man das wohl oder übel selbst in die Hände nehmen.
Ärgerlich ist es hingegen, wenn man vom Pech verfolgt wird, wofür keine Person direkt etwas kann (bei einer Bekannten von mir sind z.B. letztes Jahr sämtliche Elektrogeräte kaputt gegangen, da kann man dann wirklich nur noch hoffen, dass es im neuen Jahr besser wird).

Trishna
11.01.2013, 12:48
*qfrat Flag schnapp*

Das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich mal wieder so ein tolles Gefühl im Bauch. Nein es liegt nicht an dem Wetter draußen, was wirklich wunderbar ist, sondern an diesen Stein der Dienstag zum rollen gebracht wurde und heute schon ein kleines Ok dazu gab!
Ich weiss ich rede hier in Rätsel um den heißen Brei aber wenn alles gut geht wird es in einer Woche mit allem durch sein aber bis dahin bin ich noch vorsichtig nicht das es am Ende doch nicht klappt ._.
Aber mein Bauch sagt mir das es klappen wird und ich erwarte nun ziemlich hibbelig auf einen Anruf :)

schönen start ins Wochenende euch allen ^___^/)

Ty Ni
13.01.2013, 13:34
*krallt sich die Morning flag*

Bei uns hat es wieder geschneit. So eine Gemeinheit. NIcht wirklich richtig geschneit, sondern eher ein wenig gepulvert, aber ich hatte mich ja ehrlich gesagt schon auf einen frühzeitigen Frühlingsanfang gefreut. Ich gebe zu: Mitte Januar ist das wirklich arg optimistisch. Enttäuscht bin ich trotzdem ein bisschen. Meine Geduld mit dem Winter geht meist so ab Sylvester flöten.
Ich muss gerade an das eine Ostern denken, an dem es noch mal fett geschneit hatte. Meine Familie hat die Ostergeschenke einfach eingeschweißt und trotzdem im Garten versteckt :D
Aber nein, nein, ich hoffe, dass wir dieses Jahr um die Zeit längst mit der Winterscheiße durch sind. Gerne auch schon früher. Wenigstens ist der Himmel blau :3

Byder
13.01.2013, 18:50
Eh, geil! Ab 01.04. wird ne Wohnung direkt gegenüber meiner Schule frei, die sogar noch recht erschwinglich ist. Das wär so ultra geil, wenn ich die kriegen könnte, dann hätte ich wöchentlich ca. 15 Stunden mehr Freizeit! Allerdings denken sich das wahrscheinlich noch 30 andere Leute und am Ende wird ein Battle Royal drüber entscheiden müssen.

Layana
13.01.2013, 20:33
Drück dir dennoch die Daumen! Länger schlafen und früher zu Hause sein können, hat schon durchaus was für sich. Wenn sie dir gefällt und du sie dir auch leisten kannst, würde ich mich auf jeden Fall mal dafür bewerben.

Und natürlich das beste an der Lage direkt gegenüber der Schule: Du kannst zum Heimscheißer werden :D

BIT
13.01.2013, 20:37
Und natürlich das beste an der Lage direkt gegenüber der Schule: Du kannst zum Heimscheißer werden :D

Das ist definitiv einer der Punkte, bei dem ich froh bin, den Schlüssel zur Lehrertoilette zu haben ...

Layana
13.01.2013, 20:41
Ja, das glaube ich dir. Ich habe es in meiner Schulzeit jahrelang geschafft gar nicht in der Schule zur Toilette zu gehen. Erst später in der Oberstufe, als wir zum Teil länger Unterricht hatten, ließ es sich dann nicht immer vermeiden. Auf den Lehrertoiletten bin ich einmal gewesen, bei einer Karnevalssitzung, die in unserer Schule stattgefunden hat. Die waren schon um einiges hübscher als die für die Schüler.

Wie gut, dass ich damit aber nun nichts mehr zu tun habe. :D

Ave
13.01.2013, 20:47
Das ist definitiv einer der Punkte, bei dem ich froh bin, den Schlüssel zur Lehrertoilette zu haben ... Du hast mich gerade an etwas erinnert, was meine Laune gerade zum Überkochen bringt. Es gibt ein einziges Klo in meiner Schule welches nicht komplett verpestet ist und auch für größere Geschäfte genutzt werden kann. Dort ist es immer ruhig, die Sonne scheint einem ins Gesicht und man kann dort prima nachdenken und fühlt sich einfach wohl. Und dieses Klo wurde nun exklusiv für die Lehrerinnen (wohlgemerkt nur die Frauen) reserviert. >:(

Ich hab meine Darmflora komplett umstellen müssen, weil ich bei den übrigen Toiletten wirklich Angst habe mir Pilze oder so zu holen. Echt eklig sowas. D:

Ty Ni
13.01.2013, 20:48
Ich habe in der Oberstufe so um die 2-3 Liter Wasser pro Schultag getrunken (also innerhalb der Unterrichtszeit) .___.
Habe dann immer alles mit Toilettenpapier ausgelegt und mich irgendwie dran gewöhnt.
Die Frauentoiletten hatten aber im Gegensatz zu den Männertoiletten noch den weitaus besseren Ruf...

@Byder: Ich drück dir die Daumen!

BIT
13.01.2013, 20:58
@Kerstin

Naja, ich habe ja den "Luxus", den ganzen Tag in dem Gebäude zu sein. Insbesondere seitdem einige Lehrer und Lehrerinnen dauerkrank sind und der Referendar die ganzen Vetretungsstunden bekommt, sitze ich da fast jeden Tag bis zum Nachmittag. Aber eigentlich ist das auch ein gutes Training für die Zeit in drei Wochen, wenn ich dann dieselbe Stundenzahl regulär habe.

@Ave

Naja, auch bei den Lehrern und Lehrerinnen herrscht halt Geschlechtertrennung. Und bei uns herrscht zudem noch der Luxus, dass die Lehrertoiletten frisch renoviert wurden, wie im Übrigen auch die der Mittel- und Oberstufenschüler. Lediglich die der Kleinen sind noch nicht fertig und sehen übel aus (und nein, ich habe mich nicht darum gerissen ausgerechnet die Aufsicht in dem Trakt zu bekommen).

@mean ink

Rein vom Hörensagen kann ich sagen, dass es bei uns wohl genau andersherum ist und die Mädchen/ Frauen die schlimmeren Dreckschweine sind. Aber wie gesagt, dass kenne ich nur vom Hörensagen, auch wenn ich im ersten Entwurf der Pausenaufsichten die Mädchentoilette bekommen hätte. Nach einem kurzen Hinweis meinerseits auf die Dienstvorschriften und dass ich ja wohl eindeutig männlich bin, wurde das dann aber zu den Jungentoiletten umgewandelt. :D

Turgon
13.01.2013, 21:24
Ich muss auch sagen, dass es bei den Frauen oft widerlicher auf den Klos zugeht.
Jedes Jahr wenn wir die größte Party unseres Dorfes veranstalten und am nächsten Tag die Klos sauber machen, sind die Frauenklos wesentlich widerlicher als die der Männer! Da liegen Strumpfhosen drin und Tampons, alles ist verstopft usw...
Viele Frauen gehen auch auf die Männer Toiletten zumindest auf Partys, weil da zum einen nicht so eine große Schlange ist, und es zum anderen nicht so dreckig ist, wie mir mal gesagt wurde.
Ob es stimmt kann ich nicht sagen, ich gehe nämlich nicht auf Frauen Toiletten:D

SIG aus ~ Jaina

Trishna
14.01.2013, 07:40
*morning flag schnapp*

Ja der Puderzucker von gestern ist dann zum richten Schnee am heutigen Tag geworden! Natürlich zu meiner Spätschicht ( war im Dezember auch schon so xD ) und nun lehne ich mich zurück und warte bis die ersten meckern, dass ihnen das auch nicht gefällt, dass der Winter nun wieder typisch Winter ist xD
Ich sag es mal so: Der Schnee missvefällt mir genauso, aber nicht weil es Schnee ist und es zum Winter gehört, sondern weil ich dann schlecht zur Arbeit und wieder zurück komme! Aber ansonsten finde ich das Wetter da draußen echt super toll und ich hätte gerne Frühschicht, aber naja was muss das muss nunmal ;)

Layana
14.01.2013, 07:51
Guten Morgen!

Dafür ist der Puderzucker jetzt zu uns gewandert :D Wobei es auf wenigen km schon gravierende Unterschiede gibt. Bei mir zu Hause war es eine leichte weiße dünne Decke, eben wie Puderzucker. In der Innenstadt liegt so gut wie gar nichts, und bei einer Kollegin zu Hause, die in einem Vorort von Köln wohnt (aber nicht im Bergischen! Sondern im Westen von Köln) lag der Schnee heute morgen schon mehrere cm hoch.

@Björn: Ja, es macht schon einen Unterschied, ob man Vollzeit arbeiten muss, oder sich nur sechs Schulstunden wo aufhält. Hast du denn jetzt eine Stelle gefunden? Oder darfst du vertretungsweise irgendwo einspringen?

BIT
14.01.2013, 09:27
Frag mich morgen nochmal. Das letzte Gespräch am Donnerstag hat leider nichts ergeben, allerdings habe ich heute im Nachbarort und morgen in Minden noch Gespräche.

Trishna
15.01.2013, 08:43
*morning flag schnapp*

Ja gestern war mal ein voller Erfolg auf Arbeit 2std eher anfangen wegen betriebsversammlung, dann wollte ich ja eigentlich Frei haben aber weil letzte Woche ja so ein Terror auf Arbeit war habe ich mich dezent zurück gezogen und bin dann gestern zur Arbeit...
Bäm Wartungsarbeiten an meiner Maschine eine weitere Defekt alle sollten an einer anderen Maschine 3 Leute eine Maschine und eine Laufzeit von 1std... Langeweile pur. Dann habe ich noch einen Meister getroffen und mit ihm deswegen geschnackt, dass es so nicht weiter geht und man mich ja mal ordentlich informieren könnte.
Im laufe des Gesprächs habe ich dann auch noch wegen Samstag ( habe ich ja auch Spätschicht ) gefragt, ob ich zu Hause bleiben könnte Antwort: Nein.
Mal wieder. Immer bei mir, egal an welcher Maschine ich ( alleine) bin... das habe ich ihn auch gesagt und er kam mir auch entgegen indem er es auch zugab das es mist bei mir läuft und er morgen sich mit einen anderen Meister das abschnackt meine Schicht wegfallen zu lassen, da der andere Meister aber ein A**** ist wird die Antwort Nein sein, wieder mal.
Meine Motivation ist bei Null.
Ich hab auch gestern nur 6std gemacht und bin um 19Uhr abgehauen, einerseits beschweren sie sich, dass ich zuviele Stunden plus habe und anderseits geben die mir kein Frei. Betriebsrat wäre eine Lösung nur wenn man diesen Stein ins Rollen bringt kann man ihn nicht mehr stoppen und noch ist es nicht so akut das ich diesen großen Joker für einen freien Samstag ausspielen möchte und ihn nicht doch behalte für meinen großen Jahresurlaub wenn es da mal nicht klappt!

Layana
15.01.2013, 14:00
Mahlzeit!

War gestern bei uns noch der Puderzucker, den Jasmin am Sonntag bei sich hatte, ist heute auch mehr Schnee bei uns eingezogen. Anscheinend bekomme ich euer Wetter immer mit einem Tag Verspätung :D Ich "freue" mich schon auf den Heimweg. Aber gut, dass mein Auto heute hier in der Tiefgarage steht, da muss ich es gleich wenigstens nicht vom Schnee befreien. Heute morgen war das sehr lustig. Da musste ich den Schnee mit der Hand bzw. den Armen wegfegen, da mein Handfeger im Kofferraum lag und das Schloss eingefroren war -_-

@Jasmin: Bei dir geht der Mist von letzter Woche weiter, was? Am besten reservierst du dir gleich schon mal den Samstag von Final Symphony, damit dir nicht wieder jemand zuvor kommen kann ;)

@Björn: Und? Wie ist es gestern und heute gelaufen?

BIT
15.01.2013, 16:42
@Kerstin

Du weisst es ja eh schon, aber jetzt kann ich mich auch beim Rest fürs Daumendrücken bedanken. Habe eine Vertretungsstelle an einer ganz tollen Schule sicher.

Defc
15.01.2013, 17:10
Ich wünsche nachträglich ein frohes, neues Jahr - Man verzeihe mir die Verspätung, doch mein Internet lahmt seit Wochen und ich bin froh, wenn sich überhaupt mal eine Seite so öffnet, dass ich sie nutzen kann. Jetzt gehe ich weiter offline-Zeug machen, weil das in meiner Position cooler ist, man sieht sich! :A

Layana
16.01.2013, 08:13
*Morning Flag schnappt*

Und jetzt denke ich mir noch irgendeinen Text aus, damit ich nicht nur einen Einzeiler poste, obwohl ich nicht wirklich was zu erzählen habe :D
Wobei:
@Björn: Glückwunsch zur Stelle auch hier nochmal. Für wie lange wirst du dort als Vertretung eingestellt? Schade nur, dass Minden noch weiter weg ist und wir uns vermutlich noch seltener sehen als eh schon.
@Jasmin: Hab in der Happy Box gelesen, dass du Samstag doch frei bekommen hast? Freut mich für dich! :)

Und ich mag das heutige Google-Bild (bzw. Spiel^^). Da bekomm ich richtig Lust mal wieder Schlittschuh laufen zu gehen. Hoffentlich find ich einen, der mitkommen mag, alleine macht's ja doch nicht so viel Spaß.

Trishna
16.01.2013, 08:40
@Kerstin
Jep habe Frei bekommen, war selber ganz überrascht :)

@Schlittschuhlaufen
Bei uns haben die bzw. haben sie es vorgehabt ( ob sie es schon gemacht haben weiß ich nicht ^^ ) eine große Wiese vorzubereiten um beim Dauerfrost sie zu bewässern und somit eine Schlittschuihbahn herzustellen :) Ich muss da mal vorbei gehen ob sie es tatsächlich umgesetzt haben! Finde ich ne ganz nette Idee und eine Abwechslung zu nden Eishallen ^^

Kael
16.01.2013, 15:05
Und ich mag das heutige Google-Bild (bzw. Spiel^^). Da bekomm ich richtig Lust mal wieder Schlittschuh laufen zu gehen. Hoffentlich find ich einen, der mitkommen mag, alleine macht's ja doch nicht so viel Spaß.

Komm hierher. Hier gibt es eine Eishalle.

War sogar schon drauf, obwohl ich eine Niete bin, aber hey, mit (weiblicher) Begleitung macht es doppelt Spaß.
Da konnte ich nicht "Nein." sagen. =D

BIT
16.01.2013, 15:06
@Björn: Glückwunsch zur Stelle auch hier nochmal. Für wie lange wirst du dort als Vertretung eingestellt? Schade nur, dass Minden noch weiter weg ist und wir uns vermutlich noch seltener sehen als eh schon.

Erst einmal ein halbes Jahr (also den üblichen Zeitraum bei einer Schwangerschaftsvetretung) mit anschließender Option auf Verlängerung und/ oder Verbeamtung. Und so viel weiter ist es laut Seite der Bahn auch nicht. Das ist gerade mal eine halbe Stunde mehr Fahrt. ;)

Zumal ich mir das dann auch häufiger leisten könnte. Mein Gehalt verdoppelt sich ja quasi nach dem Referendariat, nachdem die Steuern abgezogen wurden. :D

Ty Ni
17.01.2013, 05:11
*erobert die Morning Flag*

@BIT und Jaina: Sehr cool, dass es bei euch beiden geklappt hat :) So und nicht anders muss es laufen. :A

Ich habe jetzt die zweite Nacht in dieser Woche durchgearbeitet, und die Woche ist erst zur Hälfte um. Da sich die durchgemachten Nächte in jeder Woche zu verdoppeln scheinen und es rechnerisch nicht möglich ist, in der nächsten Woche 8 Nächte nicht oder kaum zu schlafen (und ich immer wieder neue Sachen entdecke, die noch bearbeitet werden müssen) habe ich nun endgültig beschlossen, mir eine Verlängerung der Bearbeitungsfrist zu besorgen. Das wird nicht allzu leicht sein, deswegen bitte ich um gedrückte Daumen .___.
Ich hoffe, ich kann an die Glückssträhne anknüpfen. Ihr wisst ja... aller guten Dinge sind drei ^^

T.U.F.K.A.S.
17.01.2013, 07:05
Okay, ganz im Ernst - wer hat gestern den Bachelor geguckt und will jetzt auch ein Löwenbabby adoptieren? <3

Layana
17.01.2013, 08:11
Komm hierher. Hier gibt es eine Eishalle.

War sogar schon drauf, obwohl ich eine Niete bin, aber hey, mit (weiblicher) Begleitung macht es doppelt Spaß.
Da konnte ich nicht "Nein." sagen. =D

Wo wohnst du nochmal? :D
Wobei es Eishallen hier auch zur Genüge gibt.

@mean ink: Drücke dir die Daumen, dass du noch eine Verlängerung bekommst!

Daen vom Clan
17.01.2013, 08:24
Ich bin Weltmeister im Damen drücken!
Ach so, Daumen drücken...okay, da bin ich auch gut drin! *daumen drück*

sig aus... ~ Jaina

Byder
17.01.2013, 09:24
Also wir gehen ja Schlittschuhfahren, Frau KK! :|

Trishna
17.01.2013, 11:44
Noch 2mal dann ist Wochenende \o/
Und mal schauen was sich die Leute von Index heute so einfallen lassen, gestern war echt witzig, die wollten die Maschine sperren lassen weil etwas nicht ok war und man 10-12std hätte warten müssen und weil sie dann schon weg gewesen wären, hätte die Maschine bis zur Frühsschicht gestanden. Ich möchte nicht wissen, was heute in der Frühe da so los ist ^^

Aber ich mag die beiden von Index, na eigentlich mag ich bis jeden den sie zu uns geschickt haben ^__^ gestern habe ich dann auch, in der Zeit wo es noch nicht feststand ob die Maschine gesperrt wird, an der zweiten Maschine mit ihnen dran gearbeitet die Spindel auszubauen und den Kabelbaum wieder einzubauen :D war ganz witzig ich hätte echt Schlosserin werden sollen so oft wie ich der Instandsetzung schon geholfen habe ^^

Dizzy
17.01.2013, 11:59
Bald ist endlich Wochenende =)

http://www.youtube.com/watch?v=tIbRCjm5Ky4

Sig aus gilt auch für dich - RJ

Einheit092
18.01.2013, 02:51
Warum gibt es keinen Nachtschwärmerthread mehr?!

auch nur gelegenheitsposter müssen die Sig aus machen! ~ Jaina

~Jack~
18.01.2013, 02:57
Du meinst diesen (http://www.multimediaxis.de/threads/134031-Der-Nachtschw%C3%A4rmerthread-2%2855%28-%29%29-Kaffegenuss-von-00-00-Uhr-bis-06-00-Uhr) nicht-existierenden Thread? o_o

Trishna
18.01.2013, 08:35
*morning flag schnapp*

Freitag, noch einmal arbeiten und dann Wochenende und morgen ist dann endlich der Termin, worauf ich seit MOntag warte und eventuell haben wir dann morgen schon das, worauf wir so ewig gewartet habe :3

Du solltes echt mal die Augen auf machen, irgendwie haste ein hang dazu Threads zu übersehen/lesen was auch immer ^_-

Ty Ni
18.01.2013, 17:06
Vielen vielen Dank fürs Daumendrücken!

Ich muss zwar am Montag noch mal ins Immtrikulations und Prüfungsamt, aber die Verlängerung habe ich sicher.
Ich bin so erleichtert. SO erleichtert ^_____^
Und ich habe geschlafen.
Desweiteren habe ich soeben im Rossmannausverkauf (die Filiale zieht um - 25% auf alles) eine Menge Tee erstanden. <3

Okay, ganz im Ernst - wer hat gestern den Bachelor geguckt und will jetzt auch ein Löwenbabby adoptieren? <3
Da drängt sich mir doch der eine oder andere schlechte Wortwitz auf.