Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let's Play Together Runde 2 – Alundra
Narcissu
30.09.2012, 12:42
http://imageshack.us/a/img41/3600/alundra.jpg
So, ich mache jetzt einfach schon mal den Thread auf. Die Umfrage habe ich mal entpinnt; sieht eh hässlich aus, wenn so viele Themen sticky sind.
So, morgen geht's los. Ich weiß fast gar nichts über das Spiel und lasse mich daher vollkommen überraschen. Ich habe nicht einmal eine Ahnung, ob ich es mögen werde, und auch nicht, wie viel Zeit ich nächste Woche haben werde. Aber das werde ich dann sehen.
Wer erst mal keine Zeit hat, kann gerne später dazustoßen. Ich habe das Gefühl, dass es dieses mal ein wenig gemächlicher zugehen wird. Und hoffentlich auch ein bisschen geselliger. ^_^
Bei mir sind die Vorbereitungen abgeschlossen, ich habe das Spiel schon auf meiner PSP.
Auf ein gutes Let's Play Together!
Ich hoffe, das ich morgen unterwegs während der zweistündigen Autofahrt ein wenig Alundra spielen kann. Bis Donnerstag werden auf meinem und thickstones Programmblatt aber andere Games noch stehen, die wir antesten wollen.
Narcissu
30.09.2012, 12:54
Jo, macht euch da keinen Stress. Ich hab ja auch noch die Character Quests bei Tales of Legendia, die ich auch noch erledigen will. ^^
Jo, macht euch da keinen Stress. Ich hab ja auch noch die Character Quests bei Tales of Legendia, die ich auch noch erledigen will. ^^
Viel Spaß.. :D
Ich habe Alundra ja schon vor ner Weile wieder angefangen nach dem es etliche Jahre im Regal ein wahres Staubimperum aufgebaut hat, allerdings bin ich da noch nicht allzu weit gekommen (erste Speichermöglichkeit im Spiel) Deswegen freue ich mich über so ein Gemeinschaftsprojekt. :) Auf das ich es diesmal endgültig durchspielen werde. :D
Antimatzist
30.09.2012, 16:32
Habs auch noch nie durchgespielt, los gehts am Dienstag. Weiß agr nicht, ob ich groß was zu sagen haben werde, weil ich bis zu dem Punkt, wo ich maximal hingespielt hab, so gut wie alles kenn. :/
Narcissu
30.09.2012, 18:42
Ich habe das Gefühl, die wenigstens hier haben das Spiel bis zum Ende gespielt. :D
Ich habe es mehrmals durchgespielt und bin gespannt auf eure geteilten Erfahrungen für Alundra :)
Narcissu
01.10.2012, 15:47
Hab eben mal angefangen und eine Runde gespielt.
Den ersten Dungeon und den ersten Traum (von diesem alten Mann Wendell) habe ich hinter mir und bisher gefällt es mir ganz gut. Bis auf ein Rätsel im Traum war es bisher auch noch ziemlich einfach, aber das wird sich, denke ich, noch ändern. Beim Spielen ist mir aufgefallen, dass sich Alundra ja so einige Elemente aus Zelda geborgt hat. *g*
Und man sollte immer speichern bei dem Spiel. Bei mir wurde mir jetzt nämlich das meines Wissens nach einzige Haus mit einem Speicherbuch blockiert ("Locked..."). Aber zum Glück hat die PSP ja einen Standby-Modus. Positiv aufgefallen sind mir einige der NPCs, die ganz coole Dialoge haben. Einmal wollte ich zum Beispiel mit etwas in der Hand aus dem Shop rausgehen, und da meinte die Besitzerin ganz lieb, dass sie zwar weiß, was für magere Zeiten herrschen, aber Alundra leider trotzdem die Kniescheibe zertrümmern müsste, wenn er vorhat, zu stehlen.
Immerhin gnädiger als in Link's Awakening, wo man gleich getötet wird, wenn man wieder den Laden betritt, nachdem man etwas geklaut hat. ;)
Antimatzist
01.10.2012, 20:25
Ja, Alundra klaut teilweise sehr dreist von Zelda. Zumindest ist die Story originell.
Ich mag den ersten Traum auch. Aber wenn ich an die Musik denk, geht mir ein kalter Schauer über den Rücken. Vor allem spätere Level, die teilweise sehr grotesk sind wenn ich mich richtig erinner, und dann der Schrei... woah.
Habe auch angefangen und habe eben die Bomben erhalten. Ich könnte jetzt zur Mine gehen, habe da aber heute Abend keine richtige Lust mehr zu. Generell sind mir eben beim spielen so einge Dinge eingefallen auf die ich bei dem Spiel keine Lust habe>.< Wenn ich das Roulette denke wird mir schon wieder ganz andersX\
Allerdings spiel ich ja mit Emulator und dank Quicksafe werde ich mir wohl eingen Frust ersparen können.
Apropos Frust. Ich kann nur jedem empfehlen sich eine Checkliste der Golden Falken auszudrucken. Einige davon werden nämlich schon sehr früh im Spiel zerstört oder sind Missable!!
Hier auch mal sofort eine Liste der Falken die zu einem späteren Zeitpunkt NICHT erreicht werden können (leider nur auf Englisch):
Wendell's Dream.
Olen's House before it is destroyed.
Olen's Nightmare.
Coal Mine.
Lars' Crypt.
Bonaire's Dream.
Ancient Shrine.
Nirude's Lair. (not a 100% on this one).
Kline's Nightmare.
Gile's Nightmare.
Meia's Dream.
Elene's Dream.
Torla Mountain.
Nestus' Dream.
Dazu noch ein Tipp:im Traum von Olen muss man nachdem die Maschine mit dem Code LLRL aktiviert wurde und Olen die Bombe eingesetzt hat gegen vier Murgg kämpfen. Schaft man es die vier zu vernichten erscheint eine Kiste die man sofort öffen muss
Ehrlich gesagt habe ich auch erst einmal alle Falken erhalten. Ich kann aber sagen das sich der Aufwand lohnt;)
Narcissu
02.10.2012, 05:36
Bzgl. des Tipps: Die Kiste habe ich schon glorreich verpasst. :D Man hatte aber auch kaum zwei Sekunden dafür Zeit. Ganz schön mies. Aber na ja, ich habe nicht die Ambitionen, das Spiel perfekt durchzuspielen, deshalb kann ich es verkraften.
Ja die Stelle hat es echt in sich. Zumal man mit sowas auch gar nicht rechnet weil die Zeit halt super knapp ist. Bei mir waren vielleicht noch eine halbe oder eine Sekunke übrig.
Richtig ärgerlich wird es aber wenn du alle anderen Falken findest...glaub mir du wirst dir noch in den Hintern beißen wegen "dem Einen";D
Renegade 92
03.10.2012, 10:11
Ich finde es eigentlich schon nerviger, dass man auch einige Lebensdiamanten verpassen kann.
Allgemeiner Tipp also: Vor allem in den Träumen richtig aufpassen, was Kisten betrifft, da man keinen der Träume ein zweites mal besuchen kann.
Da kann ich mich ja dann richtig glücklich schätzen. Einmal habe ich das Spiel erst durchgespielt vor vielen Jahren und gleich in dem Anlauf habe ich auch alle Falken geschafft und was man sonst so alles bekommen kann. Wie das nun heute sein würde, weiß ich auch nicht - ich hab viel vom Spiel vergessen. ^^ Hoffe, das ich mich euren Spieldurchgängen anschließen kann für die nächsten Tage; das Spiel an sich ist ja jetzt auch nicht furchtbar lang.
Einmal habe ich das Spiel erst durchgespielt vor vielen Jahren und gleich in dem Anlauf habe ich auch alle Falken geschafft und was man sonst so alles bekommen kann.Völlig ohne Hilfmittel? :eek:
Japp, ohne Hilfsmittel. Zu den Jahrgangszeiten kannte ich grossartig auch noch gar kein Internet - das kam erst später. Ich habe das Spiel aber auch recht akribisch gespielt.
Das unter den Goldenen Falken einer speziell bei ist, der recht fies zu sein scheint habe ich gar nicht mehr in Erinnerung. Ich schätze, ich habe dann bei dem wohl tierisches Glück eher gehabt. Wie gesagt, keine Ahnung wie das heute aussehen würde weil ich nicht unbedingt mehr jeden Stein dreimal umdrehe, um mich zu vergewissern das da nichts zu finden ist mehr.
Wobei thickstone von mir bestimmt eine andere Meinung hat, nachdem er persönlich feststellen durfte, wie ich beim Gamen vorgehe. ^^
Wobei thickstone von mir bestimmt eine andere Meinung hat, nachdem er persönlich feststellen durfte, wie ich beim Gamen vorgehe. ^^
Etwas Offtopic, aber hast du mal Anachronox gespielt? Das hab ich mir letztens von gog gekauft. Nun, ich bin auch ein sehr gründlicher Spieler. Aber das Spiel ist echt die Hölle. Ich habe noch kein Spiel gesehen, was diese Sache so mies macht, dass selbst ich tatsächlich alles wichtige komplett übersehe. Wär interessant, was du da so alleine gefunden hast. Habe es persönlich recht schnell abgebrochen, weil ich keine Lust habe penibel einer kompletten Faq zu folgen.
Um das für Leute zu erklären, die das Spiel nicht kennen. Man kann dort mit verschiedenen Leuten rumlaufen. Bin ich also mit Char Nr 2 rum gelaufen, habe mit allen geredet etc. Habe dann zum Spaß in eine Faq geschaut um zu sehen, was ich denn so verpasst hätte und war sehr überrascht.
-Eine Person, die NICHTS wirklich offensichtliches zu Char Nr. 2 sagt, hat ein wichtiges Quest wenn man die Person mit dem Protagonisten anspricht. So wichtig, dass man einen Skill für den Protagonisten bekommt. Es ist auch ne Questreihe, wo man ganz viele wichtige Sachen als Belohnung bekommt. Macht man das erste nicht bzw. verpasst es, fällt der Rest auch weg.
-Eine andere Person redet irgendwas komplett unverständliches. Dort muss man eine von 5 Antworten wählen, die alle keinen Sinn machen. Sowas wie 1) Häh? 2) Watt? 3) Du mich auch, usw. Wenn man da die richtige(!) wählt, kriegt man fürn zweiten Char einen Skill quasi. Keine Ahnung ob man den NPC auch mit dem zweiten Char anreden muss, ich vermute es sehr stark. Habs einfach gemacht..
Dazu sei erwähnt.. dass gut 80% in dem Spiel so optional versteckt zu sein scheint. Chars können nur 4 Skills lernen und haben wohl einen am Anfang. Den Rest findet man so, wie oben beschrieben. Equipment ist ebenso, da haben Char 3-5 verschiedene zur Auswahl, wenn man alle findet. Und dann gibts noch haufenweise Sammelsachen, die auch so Waffen etc geben. Das ist richtig richtig beschissen, wenn man bedenkt, dass so ziemlich alles optional ist, wodurch dieser Kram überhaupt erst mal wichtig ist. Mieses Spiel. Story keine Ahnung, aber das Gameplay ist sowas von unter aller Sau.
Da dürfte Alundra sicher auch kein Problem sein. Oder sagen wir: Hoffentlich. Ansonsten mein Beileid.
Antimatzist
04.10.2012, 23:40
Werde denke ich morgen endlich anfangen. Hach, hab den Anfang auf dem Schiff glaube ich eine Million mal gespielt, das wird nostalgisch. :)
@Anachronox: Hab das Spiel mal angespielt, weil ichs seit ich nen Review dazu in ner Computerbild-Spiele gelesen hab (vor zwickig Jahren) spielen wollte... aber hat mich insgesamt nich umgehauen.
Wow, da habt ihr euch ja nicht gerade das zugänglichste Spiel rausgesucht. Ich hoffe, dass die, die es bisher noch nicht kannten, trotzdem Spaß damit haben werden.
Ich hab Alundra vor etlichen Jahren durchgespielt und mir danach geschworen, es nie wieder anzufassen. Während des Spielens Pausen einzulegen, um in Fötushaltung weinend auf dem Boden zu liegen, ist halt nicht jedermanns Sache.
Antimatzist
06.10.2012, 15:30
MAHHHH hab keine Memorycard mehr. Muss mir ersma wieder eine bestellen. Kotzigst, irgendwo muss meine noch sein...
Sylverthas
14.10.2012, 19:36
So, heute damit angefangen, bin momentan in der Mine (also noch nicht zu weit^^).
Bisher: Die Dialoge sind sehr unterhaltsam. Keine Ahnung, ob einfach nur schlecht geschrieben oder es dadurch verstärkt wird, dass der Mainchar nicht spricht. Aber es wäre so, als würde man bei Zelda versuchen, Link komplexe Sachverhalte näherzubringen, aber er natürlich nichts antwortet. Es gibt wirklich Spiele, bei denen sich der stumme Mainchar einfach mal so gar nicht anbietet.
Ansonsten bin ich ein wenig überascht, wie groß der erste Dungeon (das Anwesen) war. Hat mir gefallen, auch wenn der natürlich größtenteils "linear" war. Denke, da kommen später noch so richtige Knaller auf einen zu *g*
Irgendwie braucht man bisher zu viele Schläge, um die Gegner zu töten. Oder hab ich da was übersehen?
Dann hab ich auch noch die berüchtigte Szene mit der Kiste hinter mir, und... my ass. Ist das auf nem Zufallstimer? Beim ersten Mal stand ich zu weit weg, ok. Beim zweiten Mal ist mir die Kiste auf den Kopf gefallen, und bevor ich sie öffnen konnte wars vorbei. Beim 3. Mal hab ich mich richtig positioniert, sie sofort geöffnet, aber bevor der Text des Items kam ist der Traum geendet. Errr... right. OK, dann hab ichs gelassen, weil mir das alles zu dumm war, aber keine Ahnung, wie sowas durch nen Playtest kommen kann.
Ansonsten finde ich die Musik bisher ganz gut, das grundlegende System gefällt mir als Zeldafan natürlich sowieso *g*
Antimatzist
15.10.2012, 09:51
Bin jetzt auch genau vor der Mine.
Bin ganz schön schlecht in dem Spiel geworden. :D Aber ich finde das Boss-Thema und das Albtraumthema immernoch richtig gut, hab ich fast vergessen.
Die Anfangsszene auf dem Schiff ist beim tausendsten mal durchspielen immernoch ewig lang. Vor allem Lars und Melzas... REDET SCHNELLER!!!!
Dann war ich überrascht wie schnell ich die 500 DIamanten für den "Herzcontainer" zusammenkriegen werde.
Ansonsten ist ja nichts passiert. Bei meinem letzten Durchlauf bin ich bis zum Sumpf gekommen. Ich freu mich schonmal auf die Wüste, weil ich den Dungeon als superschön in Erinnerung hab. ^^
Narcissu
15.10.2012, 10:01
Hab nur die ersten beiden Tage gespielt – die Mine und den Dungeon danach (Lars' Crypt) habe ich durch. Letzterer wird ja oft als der erste „richtige“ Dungeon bezeichnet.
Muss auch mal weiterspielen ^^
Diamanten sammeln ist übrigens wirklich kein Problem, die werden einem ja hinterhergeworfen.
Ansonsten ist ja nichts passiert. Bei meinem letzten Durchlauf bin ich bis zum Sumpf gekommen. Ich freu mich schonmal auf die Wüste, weil ich den Dungeon als superschön in Erinnerung hab. ^^
Also ich habe dieses eine Rätsel in den Wüstenruinen als sehr nervig in Errinerung. Naja liegt vielleicht auch daran, dass ich damals viel zu blöde dafür war.. :D
Ich bin anders als die anderen sogar schon in der Mine drin! Bis jetzt macht es noch Laune wie eh und je. Insbesondere diese ganze Anfangssituation. Alundra landet im Dorf Inoa, welches ab sofort als Zentrale des Helden dient und deswegen sollte man sich auch mit dem Dorf und dessen Bewohner näher auseinadersetzen um so viel mehr in das SpieL und dessen Welt abzutauchen. Fand ich schon damals klasse! Somit kriegen die NPCs in dem Spiel viel mehr Profil, eben weil jeder Charakter mal mehr oder weniger ins Rampenlicht gerückt wird. Schade ist aber, dass nicht alle NPCs des Dorfes ein Faceset haben. ^^ Naja, man kann nicht alles haben. Toll ist auch die Möglichkeit, große Teile der Spielwelt schon von Anfang an zu erkunden. Das gibt dieses "Da gehe ich eines Tages hin!" Gefühl. :)
Ansonsten bin ich ein wenig überascht, wie groß der erste Dungeon (das Anwesen) war. Hat mir gefallen, auch wenn der natürlich größtenteils "linear" war. Denke, da kommen später noch so richtige Knaller auf einen zu *g*
Irgendwie braucht man bisher zu viele Schläge, um die Gegner zu töten. Oder hab ich da was übersehen?
Du wirst noch überrascht sein wie groß und kreativ die Dungeons später noch werden ;) Alundra ist ein tolles Spiel.
Habe mich am Sonntag erstmal duch die Echsenhöhle gequält und habe mir richtig die Karten gelegt. Ich hatte die Höhle zwar als unangenehm in Erinnerung, aber das ich mich da so abquälen muss hätte ich nicht gedacht. Als ich reingegangen bin hatte ich noch neun Kräuter und als ich den Boss besiegt hatte waren alle aufgebraucht und dazu noch der grüne Heiltrank und der Zaubertrank.
Aber okay. Habe das ja jetzt hinter mir und habe dann die letzten Abende einige weitere Dungeons gemacht und habe nun endlich den Feuerstab erhalten. Heute Abend werde ich erstmal losziehen um Falken und Herzcontainer zu suchen. Den der Feuerstab ermöglicht einem doch schon einige schöne Exkurse und genau das liebe ich so an dem Spiel;)
Sylverthas
18.10.2012, 21:54
Du wirst noch überrascht sein wie groß und kreativ die Dungeons später noch werden ;) Alundra ist ein tolles Spiel.
Ja, also jetzt bin ich gerade mit den Wüstenruinen fertig, welche mir sehr gefallen haben. Bisher nimmt das Spiel das, was mir an Zelda immer am meisten Spaß gemacht hat(die Tempel) und pumpt sie auf nen höheren Schwierigkeitsgrad hoch. Die Musik gefällt mir auch gut bisher.
Was mir weniger gefällt sind die Dialoge. Das Herz sitzt zwar am richtigen Fleck und man merkt auch, was einem die Schreiber nahebringen wollen, aber dennoch sind die alle so unglaublich schlecht geschrieben. Kann natürlich an der Übersetzung liegen, aber so wirklich *spüre* ich die Emotionen darin nicht, ich kann sie nur erahnen.
Ansonsten bietet das Spiel zeldatypisch natürlich viel zum Erkunden und die Welt scheint auch geeignet groß zu sein. Nehme an, ich habe bisher sowieso erst nen Bruchteil gesehen - habe ja auch erst einen der Edelsteine. Schade nur, dass man Sachen für immer verpassen kann. Und das nicht, weil die Designer nen Patzer gemacht haben, sondern per Design. Sowas ist IMO in nem Spiel, bei dem es eigentlich ums Erkunden und dem Finden aller Items geht, irgendwie suboptimal.
Ja, also jetzt bin ich gerade mit den Wüstenruinen fertig, welche mir sehr gefallen haben. Bisher nimmt das Spiel das, was mir an Zelda immer am meisten Spaß gemacht hat(die Tempel) und pumpt sie auf nen höheren Schwierigkeitsgrad hoch. Die Musik gefällt mir auch gut bisher.
Was mir weniger gefällt sind die Dialoge. Das Herz sitzt zwar am richtigen Fleck und man merkt auch, was einem die Schreiber nahebringen wollen, aber dennoch sind die alle so unglaublich schlecht geschrieben. Kann natürlich an der Übersetzung liegen, aber so wirklich *spüre* ich die Emotionen darin nicht, ich kann sie nur erahnen.
Ansonsten bietet das Spiel zeldatypisch natürlich viel zum Erkunden und die Welt scheint auch geeignet groß zu sein. Nehme an, ich habe bisher sowieso erst nen Bruchteil gesehen - habe ja auch erst einen der Edelsteine. Schade nur, dass man Sachen für immer verpassen kann. Und das nicht, weil die Designer nen Patzer gemacht haben, sondern per Design. Sowas ist IMO in nem Spiel, bei dem es eigentlich ums Erkunden und dem Finden aller Items geht, irgendwie suboptimal.
Die Dialoge sind ziemlich mau, was mir aber gefällt ist das ständig wechselnde Szenario. Die Welt von Alundra sieht schon sehr toll aus. Wobei ich es auch schade finde das man Sachen verpassen kann, weil manche Orte nur einmalig zugänglich sind. Auch für mich ein Spaß Minus Faktor. Dafür wurde ich mit einem tollen Soundtrack und knackigen Rätseln entschädigt. In meinem Fall hat mir das gereicht um nen Heidenspaß mit dem Ding zu haben :)
Sylverthas
06.11.2012, 10:37
Die Dialoge sind ziemlich mau, was mir aber gefällt ist das ständig wechselnde Szenario. Die Welt von Alundra sieht schon sehr toll aus. [...]wurde ich mit einem tollen Soundtrack und knackigen Rätseln entschädigt. In meinem Fall hat mir das gereicht um nen Heidenspaß mit dem Ding zu haben :)
Yep, kann ich so zustimmen.
Gut, bin vermutlich einer von maximal 2 Leuten, die das Teil noch weiterzocken *g*
Habe jetzt gerade das Schleimmonster zum 2, Mal bekämpft, welches man im guten Zeldastyle mit Bomben füttern kann *g*
Ich finde es hier tatsächlich sehr spaßig, dass die Dungeons ausufernder sind und dazu sogar die Anzahl davon sehr hoch bleibt. Wie schon gesagt, diese sind bei Zelda immer mein liebster Part und das hat sich auch hier nicht geändert^^
Der Schwierigkeitsgrad ist auch ganz gut. Beim Echsenboss hatte ich Spaß und das ist immer noch unter der Hälfte des Gesamtspiels, würde ich annehmen.
Leider ist die Wahl von Alundra als stummer Protagonist hier IMO daneben. Stumme Protagonisten sind in Ordnung, so lange sie "Betrachter" der Story (bzw. der Entwicklungen) sind, aber wenn man sie direkt integrieren will in die Ereignisse und Drama um sie aufbaut, dann geht das IMO gewaltig nach hinten los.
Die Tatsache, dass die Hälfte vom Dorf Alundra gehasst hat kommt gar nicht wirklich rüber, da er ja einfach nicht drauf reagiert. Er wird angepflaumt, aber es ist ihm egal. Es ist ihm ja sogar egal, wenn er mal wieder überschwenglich gelobt wird - und wehe, hier kommt jetzt jemand, der mir das Konzept des stummen Protag erklären will *g*
Man hätte beispielsweise auch etwas besser klären sollen, wieso Alundra überhaupt in dem Dorf bleibt und den Leuten hilft.
Bei Zelda klappt der stumme Protag IMO, weil Link sowieso nicht viel relevantes sagen könnte und er eigentlich immer relativ "extern" ist. Er ist quasi einfach ein Werkzeug zur Erledigung der Aufgabe mit minimalen menschlichen Eigenschaften - diese werden zwar in den letzten Teilen verstärkt, aber sind immer noch weit entfernt von einer sinnvollen Integration in der Story.
Ansonsten scheint mir Alundra bisher ein Spiel zu sein, was ich bei Zelda mal gerne wieder sehen würde. Sprich, Rätsel, die man nicht durch bloßes Hinschauen lösen kann und Kämpfe (und Endbosse), die nicht nur Lückenfüller sind (bzw. nur cool aussehen). Aber gut, ich nehme an, dass man das so schnell nicht sehen wird *g*
Kenzeisha
11.11.2012, 19:23
So nach langer Zeit bin ich wieder da.
Umzug und endlich mal wieder Internet zu haben hat echt gedauert.
Ich werde dann mal morgen endlich mit dem Spiel anfangen und auf Justin.tv/twitch streamen / bzw. Videos aufnehmen über meinen Spielverlauf.
Ich bin momentan selbst am überlegen ob ich das Spiel nochmal rausreißen und durchspielen möchte. Alle goldenen Falken habe ich damals nie gekriegt. 1-2 stück habe ich immer übersehen. Obwohl ich Alundra bestimmt schon mindestens 2 mal durchgespielt habe. Und auch wenn der Protagonist wirklich übelst auf stumm schaltet, gab es doch die ein oder andere Szene die mir in Alundra richtig an die Nieren gegangen ist. Manche Leute wachsen einem eben ans Herz. Wenn eure Kommentare hier so lese, hätte ich große Lust mal einen erneuten Durchgang anzugehen. Momentan bin ich aber schon ganz gut mit Arc Rise Fantasia und Kingdom Hearts 2 ausgelastet. Die beiden Spiele reichen mir erstmal ^^