Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der zuletzt-gekauft und Schnäppchen-Alarm Thread ^^
Winyett Grayanus
13.07.2014, 01:19
@thickstone:
Du hast es gut, ich habe für Replicant vor 1,2 Jahren noch einen Fünfziger hinblättern müssen.
Die Drakengard-Box sieht interessant aus - du hast nicht zufällig Lust, mal ein Photo vom Inhalt zu knipsen?
@Narcissu:
Danke für den Hinweis mit der Rabatt-Aktion. Als Sammler interessiere ich mich zwar bedingt für herunterladbares Zeug, aber nun konnte ich mal einen Teil des Guthabens loswerden, das zig Freunde mir mal zum Geburtstag geschenkt hatten (und bei dem ich irgendwie ein schlechtes Gewissen gehabt hätte, wenn ich ihnen gesagt hätte, dass es sich eher so anfühlte, als wäre der Geburtstag ausgefallen *hust*). Dann ist das Zeug doch mal zu etwas gut und ich habe mir mal Vandal Hearts und noch ein wenig weiteres obskures Zeug besorgt (Thomas was alone ist ein echt nettes Rätselspiel).
@ Winyett Grayanus
Nicht schlecht für den Preis! Das Spiel muss ich bei Gelegenheit auch mal spielen, da ich erst dann mit der Reihe fertig bin. ^^ Toll waren Arc the Lad 2 und 4, nett war Arc the Lad 3, meh war Arc the Lad 1 und ebenso meh wird wohl wahrscheinlich auch das hier sein. ^^ Mir egal, das beeinflußt meine Meinung zu der Reihe nachhaltig nämlich auch nicht mehr. ^^
Ar Tonelico 1 für 12 Euro bei Gamestop erworben. Und Spyro Enter the Dragonfly auch mal direkt mitgenommen, auch wenn es laut Internetresonanz nicht besonders toll sein soll.
Bei dem Preis ist es mir eigentlich völlig egal, ob das Spiel blöd ist.:D
Ich habe bisher habe auch nur Twilight of the Spirits für ~10 Stunden gespielt, das ich recht gern mochte, also habe ich nicht besonders viel Material, mit dem ich irgendwelche Vergleiche anstellen könnte.
Ar Tonelico hätte ich bei dem Preis auch mitgenommen.
Winyett Grayanus
16.07.2014, 04:27
Bei Playasia gibt es diese Woche Tales of Symphonia Chronicles für 16 und ein paar Zerquetschte, falls es jemand noch günstig sucht.;)
Speaking of which. Da es ja momentan im EU PSN Angebote zu gab, hab ich mir ToS2 zugelegt, für 5 Euro. Ich hoffe das Spiel ist zumindest diese 5 Euro wert. ToS 1 hab ich zu viel gespielt, um das noch einmal zu spielen, insofern habe ich das weggelassen. Ich sehe zwar nicht, wie ich mit ToS2 Spaß haben könnte, wo ich schon das Xillia Kampfsystem nach Grace f total hölzern und grausam fand, aber hey. 5 Euro! (ff 13-2 habe ich mir auch gekauft, obwohl ich das auch eigentlich nicht wollte. Blöde Angebote.)
Narcissu
22.07.2014, 17:05
ATLUS bietet momentan ein paar alte Klassiker im US-PSN günstig an:
Shin Megami Tensei: Persona 4: 7,99 statt 9,99 USD
Persona 2: Eternal Punishment: 3,99 statt 5,99 USD
Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army: 3,99 statt 9,99 USD
Shin Megami Tensei: Devil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon: 3,99 statt 9,99 USD
Ich gönne mir mal Persona 2 und Devil Summoner 1. Würde mir auch Devil Summoner 2 holen, aber der Store akzeptiert ja keine Kreditkarten oder PayPal-Accounts außerhalb der USA, und ich will keine 20-USD-Karte kaufen, wenn ich nur 12 ausgeben will. Also bleibt es bei 10 USD.
20879
20880
20881
Nicht gekauft, sondern selbst gemacht. Quasi aus alt macht neu. Einer von mehreren. Auf Anfrage poste ich noch mehr.
BlueGesyr
13.08.2014, 08:12
@ B_E_R_T: Hey, der sieht wirklich gut aus! Wie gehst du denn bei solchen Bastelaktionen vor? Tauschst du einzelne Teile aus oder gestaltest du sie "nur" um?
Her mit weiteren Bildern! :D :D
@ B_E_R_T: Hey, der sieht wirklich gut aus! Wie gehst du denn bei solchen Bastelaktionen vor? Tauschst du einzelne Teile aus oder gestaltest du sie "nur" um?
Her mit weiteren Bildern! :D :D
Ich mache alles. Ich tausche manche teile nur um und manches baue ich komplett um.
20882
Ich bin gerade an einem PS3 controller dran der einen sogenannten "rat look" haben soll.
Auf anfrage noch mehr
Die sehen übelst gut aus - hätte ich auch gerne. :D
Schaue mir gerne weitere Bilder an.^^
Bei mir neu:
- Koudelka ~ 10 Euro inkl.
- Tales of the Abyss PS2 (neu) ~ 41 Euro inkl. Versand
7th Dragon, das Original für Nintendo DS, Erstauflage. Habe ich doch noch endlich bei Ebay ein Exemplar gefunden, wo Preis und Zustand einigermaßen stimmten. Gebraucht, aber sehr gut erhalten, für 22€. Dafür musste ich dank deutscher Bürokratie zwar zweieinhalb Monate warten, aber dafür ist es auch direkt in meinem Briefkasten gelandet und ich musste nicht wieder zum Amt rennen (glaube es war minimal über dem Freibetrag - das wäre fies gewesen dahin zu müssen, nur um ein paar Cent nachzuzahlen). Haha, sehe gerade, dass ich das schon damals hier reingeschrieben habe, aber es ist jetzt erst angekommen ^^
Glory of Heracles, ebenfalls DS-RPG, musste her seit ich beschlossen habe, diese kleine Serie auch noch irgendwann anzugehen. NEU noch eingeschweißt für 7€. Okay, dafür 10€ Versand, aber dank dem Ebay-Programm kommt es wenigstens auf jeden Fall problemlos durch den Zoll. Und wegen irgend so einer PayPal-Aktion waren es dank Gutschein nochmal 10€ weniger. Also hab ich unterm Strich auf jeden Fall unter 10€ dafür geblecht, das hat sich gelohnt... wenn denn der Zustand zufriedenstellend ist ^^
Schade, die beiden Exemplare von Black Sigil, die ich damals dort fand, aber aus finanziellen Gründen nicht sofort kaufen konnte, sind schnell wieder weg gewesen. Gibt zwar noch jede Menge für um die 15€, die sind aber alle Cartridge only. Ich kaufe aber grundsätzlich nur, wenn es komplett ist mit Hülle und Anleitung. Davon sind auch ein paar da, sogar (angeblich) neu für 75 bzw. 137€. Eins in sehr gutem Zustand kostet 37€, aber auch das ist mir noch etwas zu teuer. Und irgendein deutscher Spinner will nur für das Modul in lediglich "gutem" Zustand 75€, was schon ein bisschen dreist und lächerlich ist (und mich wünschen lässt, man könnte manche Verkäufer auch ohne Einkauf bewerten, denn das scheint ein Laden zu sein in dem alle Preise völlig überzogen sind und trotzdem bekommt der nur positive Bewertungen von allen). Von daher, wenn es nicht zufällig nochmal so einen Glücksfall gibt, verzichte ich ganz darauf.
Endlich wieder einmal Glück gehabt und Suikoden, Grandia, Jade Cocoon und andere nicht-rpg-Spiele für 15 Euro bekommen. Leider alle Hüllen kaputt - aber dafür die CDs fast kratzerfrei.
Hat jemand PS1-Hüllen zu verkaufen? :D
Leider alle Hüllen kaputt - aber dafür die CDs fast kratzerfrei.
Sowas würde mich ja brutal ankotzen, aber gut, wenn das vorher halbwegs angekündigt/beschrieben war, geht es ja noch in Ordnung.
Mein Glory of Heracles ist angekommen, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Obwohl "new & sealed", hat es hinten eine richtig tiefe Macke, die durch die Folie durch geht und sogar einen kleinen Riss/Loch in der Cover-Papier-Einlage verursacht :-/ Andere würde das kaum stören, aber ich bin halt pingelig, und wenn da schon von neu die Rede war, erwarte ich perfekten Zustand >_> Und naja, neu ist auch nicht gleich neu. Das Spiel ist zwar noch eingepackt, aber man sieht, dass es schon viel mitgemacht hat und rumgeworfen wurde. Als ich vor dem Kauf ne Frage zum Versand hatte, habe ich außerdem keine Antwort gekriegt, also gabs nur ne neutrale Bewertung, was ich noch großzügig finde. Werde es aber wohl behalten, da ich keinen Bock auf noch mehr Stress damit habe, alleine das ganze hin- und herschicken. Hatte ja den PayPAL-Gutschein darauf verwendet, und im Falle einer eventuellen Rücknahme würde ich den auch nicht zurückbekommen. Andererseits habe ich auch schon mehrere Spiele mit ähnlichen kleineren Schäden (insbesondere für PS2) und damit trotz Zwangsstörungen irgendwie leben gelernt :P Ärgerlich ist sowas trotzdem immer wieder.
Narcissu
10.09.2014, 03:31
Sowas würde mich ja brutal ankotzen, aber gut, wenn das vorher halbwegs angekündigt/beschrieben war, geht es ja noch in Ordnung.
Das hatte ich vor einer Weile auch. Ich glaube, es war The Granstream Saga. Aber gut, da habe ich mich nicht beschwert, da das Spiel nur 5€ gekostet hatte, aber ärgerlich ist es schon, auch wenn das Spiel sicherlich schon viele Jahre in Folie rumdümpelte.
Bei PS2-Spielen sieht man die Macken auf der Folie der Hülle leider sehr schnell. Die Hüllen selbst sind ja recht solide, außer das ggf. die Halterung für die Anleitung (oder ganz selten die zum Schließen) bricht. PS1-Spiele sind da durch das Material leider viel anfälliger. :/
Meine Güte, schon irgendwie daneben wie die Leute bei Ebay oder auch Amazon Marketplace heutzutage drauf sind... Hülle und Anleitung, das ist alles ein TEIL des Produktes. Wenn etwas davon fehlt, kann der Zustand nicht mehr "Sehr gut" sein :B Theoretisch auch ganz offiziell nach der Definition der Ebay-Richtlinien. Halten sich aber viele nicht dran. Oft gibts auch nur das Modul und angegeben wird "sehr gut", weil es halt läuft, aber dass nix dabei ist steht nur unten drunter im Kleingedruckten. Dreist.
Es hätte mich angekotzt, wenn ich den ebay-Normalpreis gezahlt hätte und dann böse überrascht würde. Aber es war vorher kommuniziert und bei 15 Euro kann ich mich echt nicht beschweren - die hätte ich auch nur für Suikoden gezahlt. Aber generell ist eine kaputte Hülle ja noch das kleinste Problem und lässt sich bestens austauschen. Ich brauch jetzt nur ein paar alte Sportspiele, denen ich die Hülle klauen kann. :D
Knuckles
10.09.2014, 12:52
Darum kauft man US Importe, denn da lässt sich die Hülle eines Games schnell reparieren. ;)
Ich bin da ziemlich komisch drauf - ein Austausch von Hüllen kommt für mich niemals in Frage. Weder für Spiele, noch für Filme. Das muss immer das Original sein, mit dem es ausgeliefert und gekauft wurde. Selbst wenn die Hüllen oft identisch sind. Da behalte ich lieber eine leicht demolierte, als zu wechseln.
Vor zwei Jahren habe ich mir Baten Kaitos Origins aus Kanada mitgebracht. Mangels Freeloader steht es jedoch seitdem in der Vitrine - bis jetzt!
Soeben bestellt:
http://www.genkivideogames.com/images/freeloaderwiifront.jpg
Am Wochenende dürfte es dann endlich mit Baten Kaitos Origins losgehen (den Vorgänger habe ich geliebt, schade dass die Reihe mittlerweile auf Eis liegt). Freue mich besonders auf den verträumten Renderlook sowie den Soundtrack (trotz oder gerade weil Sakuraba dafür verantwortlich war, denn die BK-Reihe hat im Gegensatz zu anderen Sakuraba-Kompositionen viele Highlights zu bieten).
Ich bin da ziemlich komisch drauf - ein Austausch von Hüllen kommt für mich niemals in Frage. Weder für Spiele, noch für Filme. Das muss immer das Original sein, mit dem es ausgeliefert und gekauft wurde. Selbst wenn die Hüllen oft identisch sind. Da behalte ich lieber eine leicht demolierte, als zu wechseln.
Aber beim Kauf von gebrauchten Spielen, weißt du ja eigentlich nie, ob die Hülle nicht schon zehn mal ausgetauscht wurde. :D
@Cooper
Erinnerst mich daran, mir auch endlich einen Freeloader zu besorgen, denn auch bei mir steht Baten Kaitos Origins schon seit Monaten im Regal rum.^^
Aber beim Kauf von gebrauchten Spielen, weißt du ja eigentlich nie, ob die Hülle nicht schon zehn mal ausgetauscht wurde.
Unter anderem deshalb kaufe ich auch nur relativ wenig gebraucht, und wenn, dann achte ich darauf und frage ggf. nach. Wenn mir auf den Bildern schon irgendwas an der Verpackung komisch vorkommt, kommt es für mich nicht in Frage.
Knuckles
11.09.2014, 18:17
Du spinnst. XD
Die Hülle bei PSOne Importen wird bei mir als allererstes getauscht, wenn ich ein Spiel gebraucht Kaufe. Dadurch sieht schon so manches Gebrauchtspiel wie neu aus.
Ich denke da nur an mein Front Mission 3, dessen CD Wasserflecken hatte und die Hülle gebrochen war. Wurde geputzt und Hülle getauscht und nun sieht es auch nach 10 Jahren noch aus wie neu.
Bin jetzt doch eingeknickt und habe mir Fable Anniversary auf Steam vorbestellt. Ich hatte einfach den Unterschied zwischen den 1024x769px damals und den 1920x1080px heute unterschätzt - das sieht einerseits schaurig aus mit den alten Texturen, andererseits bekommt das HUD das auch bald nicht mehr vernünftig gehändelt. Egal, ich freue mich drauf - immerhin ist der erste Teil einer meiner absoluten Lieblinge. :)
Ich hoffe bloß, sie haben nicht allzu viel an der Mechanik geändert, das ewige Gedrückthalten von Tasten in Fable 3 etwa war eine Katastrophe. Nach den letzten Jahren habe ich Mühe, dem Studio noch groß Vertrauen entgegenzubringen...
Erinnerst mich daran, mir auch endlich einen Freeloader zu besorgen, denn auch bei mir steht Baten Kaitos Origins schon seit Monaten im Regal rum.^^
Wozu braucht ihr in Zeiten von Gecko OS einen Freeloader? o_o
Der Delfin machts auch, mit angemessenen PC. Ich selbst habe BK Origins aber nie länger als ne gute Stunde gespielt. Meh. Hat mir glaub ich weniger zugesagt. Warum weiß ich nicht mehr. Das Original mochte ich eigentlich.. bis auf das voice acting. :D
Narcissu
08.10.2014, 15:25
Atelier Rorona Plus kostet auf Amazon aktuell nur 29€ (plus Versand, da Drittanbieter). Der Preis schwankt momentan recht stark und war vor ein paar Tagen auch schon mal bei 30€, hat sich aber meist kurz danach wieder bei 39€ eingependelt.
Langfristig wird das Spiel wie die anderen Atelier-Spiele aber sicherlich nach einer Weile auch für 20€ zu kriegen sein.
Winyett Grayanus
10.10.2014, 18:17
Natural Doctrine (Vita) gibt es gerade bei Playasia für ~27 EUR - nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es erst seit kurzem draußen ist.
Winyett Grayanus
12.10.2014, 16:18
Fantasy Life und Natural Doctrine wurden gerade bei Amazon.de stark reduziert.*
*Und mir fällt mal wieder auf, wie sehr ich mich darüber ärgere, wenn reduziert wird, kurz nachdem ich ein Spiel gekauft habe.:gah2:
Narcissu
22.10.2014, 01:08
Habe gerade bei Amazon das Buch Atelier Series: Official Chronicle (www.amazon.de/Atelier-Series-Chronicle-Mel-Kishida/dp/1926778200/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1413936342&sr=8-1&keywords=atelier+series+official+chronicle) für 5,75€ inklusive Versand durch Amazon erstanden. Es lohnt sich offenbar, die Preise in der Amazon-Wunschliste ständig im Auge zu behalten. Als Zustand war "akzeptabel" angegeben und einige Mängel aufgezählt, aber bei dem Preis ist das für mich zweitrangig, weil mir allein der Inhalt schon mehr wert wäre. ^^ Bin gespannt, wie der Zustand dann wirklich ist.
LittleChoco
22.10.2014, 09:01
Wenn's das Artbook ist, das ich auch besitze (kann ich grad nicht 100%ig bestätigen, weil's bei meiner Schwester ist), dann hast du einen sehr schönen Fang gemacht - vor allen Dingen für DEN Preis. (Bei mir waren's, glaube ich, ca. 30 €)
Ich drück dir die Daumen, dass die Mängel sich in Grenzen halten. ^_^
Bei Amazon.de gibt es gerade "Ys: Memories of Celceta [US Import]" als Warehouse Deals - insgesamt sind derzeit noch 4 Stück vorrätig. Zustand ist "wie neu" und für gerade mal 13,90 EUR. Komischerweise fallen auch keine 5 EUR Versand an, wie sonst bei nicht geprüften USK-Titeln...
Da es jedenfalls keine Regionalsperre bei der Vita gibt und das Spiel eh auf Englisch ist, ist das schon ein Schnäppchen. Ich habe jedenfalls soeben zugeschlagen.
Whoo, vielen Dank für's Bescheid geben. Ich hab mir so eben auch ein Exemplar gesichert. ^_^
Whoo, vielen Dank für's Bescheid geben. Ich hab mir so eben auch ein Exemplar gesichert. ^_^
Null Problemo :D
Wird neben Gravity Rush (und das liiiieeebe ich) mein zweites Vita Game in der (physischen) Sammlung. Tearaway und Child of Light habe ich dagegen bereits verkauft.
Narcissu
22.10.2014, 10:57
Hm, wäre auch versucht, es mir zu kaufen. Andererseits: Habe noch keine Vita, komme nicht auf 30€ und wollte bei XSEED-Spielen eigentlich aus Supportgründen keine Gebrauchtkäufe mehr tätigen. Hm, schwierig. ^^ Und eigentlich hätte ich gern die Silver Anniversary Edition.
Child of Light habe ich dagegen bereits verkauft.
D:
@Choco: Jap, das ist das Buch und ich hab's auch schon mal live gesehen und konnte mich von der Qualität überzeugen.
Winyett Grayanus
23.10.2014, 22:46
Hm, wäre auch versucht, es mir zu kaufen. Andererseits: Habe noch keine Vita, komme nicht auf 30€ und wollte bei XSEED-Spielen eigentlich aus Supportgründen keine Gebrauchtkäufe mehr tätigen. Hm, schwierig. ^^ Und eigentlich hätte ich gern die Silver Anniversary Edition.
Gerade du müsstest es dir eigentlich kaufen.:D
So billig wird man es wahrscheinlich nicht mehr kriegen und ich ärgere mich, dass ich vor nicht allzu langer Zeit mehr als einen Zwanziger bezahlen musste. Falls du Bedarf nach einem Prime-Account hast, sag' einfach bescheid.
Ys Seven fand ich allerdings eine große Ecke besser ... und von Child of Light hatte ich mir auch mehr versprochen.
Narcissu
23.10.2014, 23:20
Ys SEVEN ist bisher der Teil der Reihe, der mich am wenigsten motiviert. *duck* Child of Light ist hingegen vermutlich das GotY für mich. :D
Hab mir gestern auch Celceta gekauft. Und eine Vita. So, es ist getan!
Da ich auch gerade Ys IV: Mask of the Sun spiele (gutes Spiel!), bin ich gespannt, wie viel ich davon in Celceta wiederfinde. Vielleicht spiele ich auch vorher noch Dawn of Ys, dann habe ich den richtigen Vergleich.
Ich glaube der Vergleich von Seven -> Celceta ist wichtiger als das, was man da an "minimaler" Story in den Spielen hat. :D Und in der Richtung macht Celceta wirklich vieles besser als Seven.
Kein enormes backtracking und recycling mehr, da die Welt viel größter ist. Die Chars spielen sich verschiedener, die Angriffe sind besser ausgearbeitet. (z.B. nur noch 3 Skill-Level wo jeder Level ein Unterschied ist, im Gegensatz zu Seven wo es viel mehr Level gab, die dann aber nicht immer wirklich was sichtbar bewirkt haben) Ja, sie haben es eigentlich rundum verbessert. Selbst Quests gibt es jetzt z.B. alle an einem Board in den jeweiligen Städten, weshalb man nicht mehr mit allen NPCs immer mal wieder reden muss, sondern einfach mal die boards zwischendurch checken sollte, wenn man nichts verpassen will.
Das einzige, was "schlechter" ist, sind NPC Gespräche und die Story. Seven hat sich da sichtbar mehr Mühe gegeben. Aber das Gameplay ist massiv besser in Celceta würde ich sagen. Und da es kein OP Bogen-Mädchen mehr gibt, lohnt es sich sogar Melee zu spielen! (Hammer-Loli war am spaßigsten)
Narcissu
19.11.2014, 14:52
PSN Sale: http://blog.eu.playstation.com/2014/11/19/weeks-ps-store-discounts-anime-savings-new-deals-week/
Zum Beispiel Escha & Logy, Drakengard und Ghostlight-Sachen (Trails in the Sky, Fate/Extra, Persona 2, Persona 3, ...). Digital Devil Saga jeweils 2,99€!
La Cipolla
19.11.2014, 15:16
Ui, schlagt bei Digital Devil Saga zu, wenn ihr Dungeons (und Inhalt) mögt!
Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber was hat es mit Fate/Extra auf sich? :D
Ui, schlagt bei Digital Devil Saga zu, wenn ihr Dungeons (und Inhalt) mögt!
Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber was hat es mit Fate/Extra auf sich? :D
DDS: Ps2 Spiele via Ps3 auf nem Full-HD Monitor oder HD TV ist nichts, was ich wirklich machen würde. :X
Fate/Extra: Schlechtes Spiel. Und schlecht ist noch nett von mir. Ist quasi Schere, Stein, Papier das RPG. Das Gameplay saugt so sehr. Geschichte war meh, zumindest soweit ich mich durchgequält habe. Type Moon halt. Random choice Game-Over in nem Dungeon. Man kann natürlich nicht in Dungeons speichern. Woher soll man bei denen auch wissen, ob man vor Berserker wegrennen soll, oder nicht um nicht zu sterben. -_-
La Cipolla
19.11.2014, 15:38
:|
Okay, danke. Hab ja eh nix erwartet. Abgehakt.
Da ich meine Xbox 360 in Kürze verkaufen will, habe ich mir zwei Games, die mir am Herzen liegen, nochmal für die PS3 gekauft. Und JA, damit ist auch Star Ocean gemeint ;)
https://lh4.googleusercontent.com/-DhYTTP6XBJs/TW-uk-TFuQI/AAAAAAAAAy0/xSYKnHi7xrE/s1600/eternalsonatabox.jpg
http://playstation3.gaming-universe.org/screens/boxart_eur_star-ocean-the-last-hope-international.jpg
Außerdem noch Skyrim. Mal sehen, was ich zuerst in Angriff nehme. Bock auf alle drei habe ich jedenfalls ^^
Da ich meine Xbox 360 in Kürze verkaufen will, habe ich mir zwei Games, die mir am Herzen liegen, nochmal für die PS3 gekauft. Und JA, damit ist auch Star Ocean gemeint ;)
Außerdem noch Skyrim. Mal sehen, was ich zuerst in Angriff nehme. Bock auf alle drei habe ich jedenfalls ^^
Brauchst doch nicht SO extra erwähnen. Alles der selbe Rotz. :bogart:
Die Atmosphäre, die Musik (ausnahmsweise mal tolle Sakuraba Scores und Jeremy Soule ist eh unbashbar) sowie der optische Stil stimmt jedenfalls bei allen dreien. Star Ocean und Eternal Sonata habe ich auch schon mal durchgespielt, was ich bei heutigen Spielen nur noch bedingt sagen kann (und weiß daher, dass sie mir Spaß gemacht haben). Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren :)
Kannst du eigentlich was zu Resonance of Fate sagen? Ich überlege das auch noch zu kaufen (bisher nie gespielt, was mich hier noch abschreckt ist das eintönige graue Design sowie das ballerlastige Kampfsystem).
Gespielt hab ichs, aber weniger lange. Hat mir nicht allzu gut gefallen. Man merkt dem Spiel sehr das fehlende Budget an. Sie haben eigentlich alles ins Kampfsystem gesteckt. Also grafisch. Die Dungeons sind nur Kampf-Räume die hintereinander hängen. Die Weltkarte ist extrem minimalistisch und mehr eine Art Spielbrett.
Kampfsystem ist einerseits überkompliziert, andererseits erlaubt es einen kaum was verschiedenes zu tun. Man kann halt.. schießen. Aber sonst nicht wirklich was. Es fehlt halt das, was bei vielen Rpgs den Reiz ergibt: Spezialangriffe, Magie etc. Items gibts immerhin, aber auch hier beschränkt es sich auf Munition die gegen bestimmte Gegner besser ist, Granaten und Heilkram, soweit ich mich erinnere. Kurz gesagt, du tust nach dem Tutorial in dem Spiel exakt das selbe, wie 10 Stunden später und auch noch am Ende des Spiels. Tri-Attack. Jeden Kampf. Immer wieder. Leicht ist das Spiel auch nicht unbedingt gewesen, soweit ichs gespielt habe, und Speichermöglichkeiten fühlen sich wie aus den 90ern an. (Speichern im Dungeon? Neee! Bete mal schön den Boss zu besiegen.. sonst viel Spaß alles noch einmal zu machen)
Das positive an dem Spiel war die Atmosphäre, ohne Zweifel. Und das Kampfsystem hatte durchaus auch ein paar nette Ideen. Aber leider ist es ein ziemlich schwaches Tri-Ace Spiel. Andererseits denke ich das halt auch bei SO4 und Eternal Sonata.
SO4 hat ein ziemliches buggy Kampfsystem was besonders bei Bossen stört, da dort die "Besonderheit" der Kämpfe selten funktionierte wie es soll. (ich hab die Bosse alle irgendwie 4 Mal umgelegt, weshalb mir das so sehr aufgefallen ist. :D ) Spezialangriffe gabs auch zu wenige, aber zumindest wars trotzdem halbwegs spaßig.
Und Eternal Sonata hätte gut sein können, aber es schießt sich irgendwie im Verlaufe des Spiels immer mehr ins eigene Bein. Die Zeitkomponente hat enorm zum zergen eingeladen, weil positionieren Zeit kostet, mit der man auch einfach draufhauen kann. Durch die seltsame Kamera konnte man teilweise keinen Gegner am Anfang sehen, was später unnötig Zeit kostet. Und das größte Problem: Keine automatische Heilung bei Kampfende. Ist ein Kampfsystem wo man sich im Kampf umsonst heilen kann. Warum muss ich also, wenn ich keine Items verschwenden will, am Ende jeden Kampfes Heilung spammen? ES ist halt besonders schade, weil das Kampfsystem mit minimalen Änderungen echt extrem toll hätte sein können, und selbst mit den Problemen immer noch nicht wirklich schlecht ist. Ok, die Geschichte war teils.. unfreiwillig komisch. Das hat gedauuuuert bis dieses eine Mädel endlich tot war. Oh gott. Immer wenne gedacht hast, dass sie jetzt den Mund hält und tot ist kam noch ein Satz. Und noch einer. Und noch einer. Wer das Spiel gespielt hat sollte wissen, was ich meine.
Ich denke bevor man Resonance of Fate ausprobiert, sollte man echt viele andere Spiele vorher spielen. Sehr speziell, und die meisten, die es gespielt haben, haben nie das Ende gesehen. Denke mal es ist immer noch vor sowas wie Time and Eternity, aber es ist echt schwer es zu empfehlen.
Danke für deine ausführliche Antwort. Nach eingehender Betrachtung diverser Gameplay Videos sowie des Soundtracks, habe ich beschlossen Resonance of Fate links liegen zu lassen. Spricht mich insgesamt weniger an, obwohl ich die Games von Tri Ace eigentlich mag.
Bzgl. Star Ocean und Eternal Sonata: Ich habe ES 2008 und SO 2009 zuletzt durchgespielt, daher kann ich mich an deine genannten Punkte nicht mehr genau erinnern. Ich weiß nur, dass ich wirklich viel Spaß mit beiden Spielen hatte. Klar, beide haben eklatante Mängel in der Charakterentwicklung bzw. -darstellung, aber spielerisch und atmosphärisch fand ich sie wirklich klasse. Der von dir genannte Spoiler war aber wirklich eine Qual, ist aber zu lange her, als dass ich mich noch an alle Einzelheiten erinnern kann ;)
Die Kampfsysteme haben mir jedenfalls gefallen, wenngleich Star Ocean 3 für mich das Maximum im Bereich Action-RPG-Kampfsystem bleibt.
Wer weiß wann (und ob ^^) ich die Spiele überhaupt noch mal durchspiele, aber in der Sammlung haben, wollte ich beide schon (daher der erneute Kauf diesmal für die PS3).
Narcissu
28.11.2014, 17:53
Tales of aktuell beim Cyber Monday:
Tales of Symphonia Chronicles (http://www.amazon.de/gp/product/B00FZVWBQK?creativeASIN=B00FZVWBQK&linkCode=w01&linkId=A7OCIKVZGJPI2D3B&ref_=as_sl_pc_ss_til&tag=squaregamesyo-21) 21€ statt 24€
Tales of Xillia 2 Day 1 Edition (http://www.amazon.de/gp/product/B00JFOVBPU?creativeASIN=B00JFOVBPU&linkCode=w01&linkId=WLGAZCISO7EXWBBT&ref_=as_sl_pc_ss_til&tag=squaregamesyo-21) 35€ statt 40€
Tales of Xillia 2 Ludger Kresnik CE (http://www.amazon.de/gp/product/B00JTO40J0?creativeASIN=B00JTO40J0&linkCode=w01&linkId=QGBUTCKKHYUXZSKM&ref_=as_sl_pc_ss_til&tag=squaregamesyo-21) 59€ statt 85€
Edit: Und Black Friday Sale im PSN, der lohnt sich wohl mehr: http://jpgames.de/2014/11/black-friday-rabatte-im-playstation-store/
Narcissu
25.01.2015, 17:30
Wie kommt's, dass dieser Thread auf Seite 2 ist? >:(
Habe mir gerade gekauft:
ICO & Shadow of the Colossus HD Collection – 20€
NIER (PS3) – 20€
Eternal Sonata (PS3) – 11€
Und verkauft habe ich meine beiden Suikoden-Spiele. Die beiden waren vom Zustand her okay. Keine heftigen Gebrauchsspuren, aber schon merkliche. Da es die Spiele jetzt digital gibt, brauche ich sie nicht mehr so dringend und deshalb wollte ich sie vor dem eventuellen Wertverfall schnell loswerden. Habe auch etwa 100€ dafür bekommen, war ich sehr mit zufrieden, besonders, weil das 50€ mehr ist als ich damals bezahlt habe.
Ach ja, und ich habe diesen Monat noch recht viel digital eingekauft, primär PS1-Klassiker:
Final Fantasy IV: The Complete Collection – 20$
Brandish: The Dark Revenant – 20$
Half-Minute Hero – 10$
Arc The Lad III – 6$
Breath of Fire IV – 6$
Chrono Cross – 6$
Chrono Trigger – 6$
Grandia – 6$
Parasite Eve – 6$
Suikoden II – 10$
Final Fantasy VIII – 10$
Final Fantasy IX – 6$
Bei FFIV und FFVIII hat es mich etwas geärgert, da die zwei Tage später im Angebot waren, wo ich dann Chrono Cross und Final Fantasy IX gekauft habe. Nun habe ich fast alle PS1-Klassiker zusammen, die ich haben wollte. Parasite Eve 2, Front Mission, Threads of Fate und ein paar andere fehlen noch, aber die haben für mich eh keine hohe Priorität. Jetzt habe ich zwar meinen bisher immer recht pflichtbewusst eingehaltenen Leitsatz gebrochen, nie mehr als ein unbeendetes digitales PS1-Spiele zu haben bevor ich mir neue kaufe, aber was soll's. Viva la Backlog! \o/
Narcissu
25.01.2015, 20:10
Oho, Final Fantasy Type-0 für 40€ bei Conrad. 35€, wenn man den Newsletter abonniert und den Gutschein einlöst, den man dafür bekommt.
http://www.conrad.de/ce/de/product/1289493/Square-Enix-Final-Fantasy-Type-0-HD-Playstation-4-Rollenspiel?ref=searchDetail
Narcissu
20.03.2015, 22:11
Flash-Sale im US-PSN. (https://store.playstation.com/#!/en-us/flash-sale/cid=STORE-MSF77008-9_FLASHSALE15ALL)
Wild ARMs, Wild ARMs 2 und Breath of Fire IV für $0.96.
Und viele weitere Spiele. Die meisten uninteressant, aber es sind auch viele PSOne Classics wie Dino Crisis und Tekken und neuere Spiele wie Tokyo Jungle, Game of Thrones und Gravity Rush dabei. Alle für unter $1.
Ich hatte noch knapp 4$ auf meinem Account, endlich konnte ich die mal loswerden! Gekauft hab ich WA2, Mega Man X4, Back to the Future sowie Tales from Monkey Island
Narcissu
24.03.2015, 16:33
Ab eShop Update am Donnerstag: Shin Megami Tensei IV (Preissenkung bis 03.04.2015, 00:59 Uhr: 9,99 Euro statt 19,99 Euro).
:A
Narcissu
02.04.2015, 18:54
NISA legt ein paar Vita-Spiele in Europa neu auf, und damit fallen die Preise auf 22,99€:
Persona 4 Golden für 22,99 Euro (https://www.amazon.de/NIS-America-Persona-4-Golden/dp/B00TPD1FG6/ref=as_sl_pc_ss_til?tag=squaregamesyo-21&linkCode=w01&linkId=BV3ECIVJHX7T3CV2&creativeASIN=B00TPD1FG6)
Ys: Memories of Celceta für 22,99 Euro (https://www.amazon.de/Ys-Memories-of-Celceta-Relaunch/dp/B00TRTV7TS/ref=as_sl_pc_ss_til?tag=squaregamesyo-21&linkCode=w01&linkId=AZU5NYU3J3EM37HW&creativeASIN=B00TRTV7TS)
Danganronpa: Trigger Happy Havoc für 22,99 Euro (https://www.amazon.de/Danganronpa-Trigger-Happy-Havoc-Relaunch/dp/B00TRTV7UM/ref=as_sl_pc_ss_til?tag=squaregamesyo-21&linkCode=w01&linkId=NFHLIFUX4ERU5WNG&creativeASIN=B00TRTV7UM)
Demon Gaze für 22,99 Euro (https://www.amazon.de/NIS-America-Demon-Gaze-Relaunch/dp/B00TRTV7I4/ref=as_sl_pc_ss_til?tag=squaregamesyo-21&linkCode=w01&linkId=EIIHP6XKXOKG3CFJ&creativeASIN=B00TRTV7I4)
Das ist schön, denn alle außer Ys brauche ich noch. P4G ist zwar z.B. als US-Import günstig, die anderen waren vorher jedoch noch relativ teuer.
Edit: Dragon's Crown ist auch noch dabei.
Wenn sich laut NIS in Europa ihre Spiele kaum verkaufen, wieso können die dann ihre Preise halbieren? Wer das kann, kann auch eine Übersetzung machen. Immerhin deutet das auf sehr gute Verkäufe hin. (Weil: zweite Auflage zum 1/2 Preis ...)
Narcissu
03.04.2015, 13:44
Wenn sich laut NIS in Europa ihre Spiele kaum verkaufen, wieso können die dann ihre Preise halbieren?
1) Wer sagt, dass sich ihre Spiele kaum verkaufen? Wäre das der Fall, würde es hier kein Retail geben. Sicher sind es keine Millionenseller, aber soo schlecht wird es nicht laufen.
2) Preissenkungen führen zu erhöhter Nachfrage. Leute, wie z.B. ich, die für Persona 4 (das ich schon in der PS2-Version gespielt habe), Demon Gaze oder Danganronpa nicht den Vollpreis ausgeben wollen, werden hier zuschlagen.
3) Deutschland ist nicht das einzige europäische Land. Hätten wir 500 Millionen Einwohner, wäre eine Übersetzung sicherlich wahrscheinlicher. Haben wir aber nicht. Die Vergangenheit wird oft genug bewiesen haben, dass sich eine Übersetzung in die europäischen Sprachen nicht lohnt. Abgesehen davon denke ich, dass NISA auch gar nicht die Infrastruktur dafür hat.
Gute Verkäufe sind außerdem auch relativ. Wenn NISA 5000 Exemplare von Ys: Memories of Celceta für den deutschen Markt produzieren lassen hat und sich 4.500 Stück davon verkaufen, sind das gemessen an den Erwartungen gute Verkaufszahlen. Das heißt natürlich nicht, dass NISA reich dadurch wird. (So eine Auflage halte ich im Übrigen für Vita-Spiele in Deutschland nicht für allzu unrealistisch.)
NISA macht nicht einmal volle dubs für ihre Releases und hier werden multi-5 Texte verlangt. :D Man kann jetzt so viel spekulieren wie man möchte, ob es finanziell möglich wäre oder nicht, NISA macht es aber einfach nicht. Sie sparen so viel wie es nur geht. Ich mein Neptunia 1 hat sich wie oft verkauft? 200k auf Englisch? 300k? Es war jedenfalls extrem erfolgreich. Und trotzdem hat das Sequel ne half-assed Lokalisierung bekommen, wo der Vorgänger gerade wegen der zur Abwechslung mal ganz netten Lokalisierung (inklusive voller englischer Sprachausgabe) gute Verkaufszahlen hatte.
Ich denke auch, dass NISA ohne Probleme mehr in ihre Lokalisierungen stecken könnte und es sich auch durchaus (zumindest auf lange Sicht) lohnen würde. Aber sie machen nun schon lange genug das exakte Gegenteil und haben sogar angefangen zu glauben, Zensuren und Rewrites helfen ihnen bei Verkaufszahlen. Man sollte von dem Laden nichts erwarten. Bevor sie da nicht bei ihren eigenen Releases enorm was ändern, werden Änderungen bei den europäischen Releases einfach nicht passieren.
Gute Neuigkeiten! Anlässlich des Osternangebotes bin ich auch mal wieder mit meinem EU Account online gegangen und habe mir Freedom Wars und Atelier Ayesha Plus gekauft. Eigentlich wäre es anstelle von Ayesha Hearts R geworden, aber da ich bei Narcissu schon ein wenig was sehen konnte und er auch selber meinte "Joa", ist es dann doch die kleine Ayesha geworden. :D Auf Freedom Wars bin ich übrigens sehr gespannt. Bin zwar nicht so der Fan von Hunter Spielen, aber die Prämisse klingt auf jeden Fall sehr interessant.
-=kama=-
03.04.2015, 14:24
NISA legt ein paar Vita-Spiele in Europa neu auf, und damit fallen die Preise auf 22,99€:
Das ist schön, denn alle außer Ys brauche ich noch. P4G ist zwar z.B. als US-Import günstig, die anderen waren vorher jedoch noch relativ teuer.
Edit: Dragon's Crown ist auch noch dabei.
Na wie gut daß ich mir DanganRonpa vor 1-2 Wochen noch für €39,99 zugelegt habe weil mir das im Vergleich zu den Sammlerpreisen für die das Spiel in letzter Zeit gehandelt wird schon günstig erschien... -_-
Wenigstens bei Dragon's Crown und Demon Gaze lohnt sich die die Neuauflage für mich, da ich ersteres schon als Download besitze und für letzteres nicht mehr zu zahlen bereit bin.
-=kama=-
13.04.2015, 20:12
Neu:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/91yzCL33gnL._SL1500_.jpg
Gibt's bei Amazon aktuell für 16€ (gebraucht) und 26€ neu.
1.) Kommt zwar etwas spät, aber danke für diesen Beitrag, ich hatte mir die Box dank Deinem Hinweis zu diesem Schnapper-Preis geordert. Warum ich das ausgerechnet jetzt erwähne? Weil:
2.) So wie es aussieht ist die Nayuta No Kiseki Fan-Übersetzung (https://gbatemp.net/threads/nayuta-no-kiseki-english-translation.373365/page-5#post-5395260) fertig (aktuell v4.08). Zumindest zu 99%, was wohl auch vorerst so bleiben wird.
EDIT: mist, Doppelpost zu spät bemerkt.
Narcissu
13.04.2015, 20:29
Solange das Forum editierte Beiträge nicht als neu anzeigt, finde ich Doppelposts bei Beiträgen die mehr als ~1 Stunde kommen nur sinnvoll. Sonst werden die ja nicht gelesen. ^^
Danke dir auch für die Meldung. Habe den Patch in letzter Zeit ziemlich aktiv verfolgt, aber nachdem eine Weile nicht mehr viel gepostet wurde, dachte ich, es würde noch eine Weile dauern. Cool, dass es nun so weit ist. Ich hoffe, sie haben sich einen Editor besorgt, denn das Englisch im alten Patch war leider oft etwas awkward. Habe aber gerade gelesen, dass sie aktuell daran arbeiten. So lange kann ich mich noch gedulden. :)
Edit: By the way, Atelier Rorona Plus kostet aktuell nur noch 10€ (!) auf Amazon.
Edit²: Und ich habe mir heute mal Pokémon Mystery Dungeon für 3DS gegönnt. 18€ waren ein guter Preis, das Spiel wollte ich schon länger mal spielen, da ich das Spielprinzip mag, auch wenn ich den Vorgänger eher als enttäuschend gegenüber der ersten PMD-Generation empfand. X/Y hole ich dann auch demnächst mal nach.
Narcissu
19.04.2015, 00:15
Breath of Death VII + Cthulu Saves The World sind bei Steam für unter 0,29€ im Angebot.
Penny Arcade's Rain-Slick Precipice of Darkness 3 + 4 für 0,47€. Wer die Zeboyd-Spiele mal günstig nachholen will (obwohl sie auch sonst kaum was kosten), hat hier die perfekte Gelegenheit.
Es lohnt sich. :A
Narcissu
28.04.2015, 20:17
Das größte Schnäppchen, das ihr nicht machen wollt: Time & Eternity im Angebot für 6,80$ im US Store. Ich glaube, ich kaufe es mir. :B
Sind aber auch einigeandere Spiele im Sale. :)
https://store.playstation.com/#!/en-us/golden-week-sale/cid=STORE-MSF77008-GOLDENWEEKWEBLP
Growlanser 4: 6,80$
Gungnir: 6,80$
Catherine: 6,80$
Witch and the Hundred Knights; 12$
Suikoden II 5$
Pier Solar 7,50$
usw.
Danke für die Info. ^^ Ich denke da werde ich in den nächsten Tagen mal zuschlagen! :A
Aber davon haben wir doch nichts?
Es gibt im MMX durchaus einige Leute, die den US PSN Store nutzen. ;)
Deus EX und Jucied 2 für PS3, je 5 Euro
Alpha Protocol für PS3 für 3,05 inkl. Versand
Wild ARMS 2 für unter 50 Euro
-=kama=-
26.05.2015, 16:08
Vergangene Woche ist neues Futter für die Falcom-Sammlung eingetroffen: Die PC-9801 Versionen von Ys III und Brandish 2.
http://i.imgur.com/Slo6NJX.jpg
http://i.imgur.com/DEpxIRq.jpg
Ich muss sagen, so praktisch die heutige digitale Distribution auch ist, ich vermisse die Zeiten als Spiele noch in großen Boxen kamen die mit allerlei Goodies vollgestopft waren. Wann hattet ihr zB zuletzt bei einer regulären Edition eines Spiels eine Anleitung die als 78-seitiges Hardcover-Buch daher kam wie bei Ys III?
http://i.imgur.com/jParpcm.jpg
Das ständige jonglieren von einem halben Dutzend Floppy-Disks beim spielen vermisse ich hingegen gar nicht. :D
Narcissu
26.05.2015, 16:30
Erzähl mal, wie sich Ys III so spielt. Ist ja quasi das Zelda II der Ys-Spiele, nur noch berüchtigter. ^^
Sieht auf jeden Fall beides sehr Schick aus!
-=kama=-
27.05.2015, 18:25
Erzähl mal, wie sich Ys III so spielt. Ist ja quasi das Zelda II der Ys-Spiele, nur noch berüchtigter. ^^
Sieht auf jeden Fall beides sehr Schick aus!
Es spielt sich identisch zur PC Engine Version. Zwar ist die Farbpallete auf dem PC-98 agressiver als auf der PC Engine, dafür ist das Parallax-Scrolling aber deutlich weicher. Neben der Sprachausgabe und den Cutscenes muss man natürlich auch auf die Redbook-Audio Musik verzichten. Der Soundtrack selbst bleibt aber einer der besten der ganzen Serie, zumal ich den Sound des FM-Synth vom PC-98 einfach mag. Das ist aber reine Geschmackssache. Unterm Strich bleibt die PC Engine Fassung für mich die definitive Fassung vom ursprünglichen Ys III, wobei viele auch auf den Mega Drive Port schwören, den ich selber aber noch nicht gespielt habe.
Der Status von Ys III als das schwarze Schaf der Serie mag auf den ersten Blick offensichtlich sein wenn man die Serie in einem Vakuum betrachtet, eigentlich ist das Spiel aber auch eine Weiterentwicklung von früheren Falcom Titeln wie Xanadu, Romancia oder Sorcerian.
Wenn Du die PC-98 version selbst mal testen willst würde ich Dir Project EGG (https://www.amusement-center.com/project/egg/cgi/ecatalog-detail.cgi?contcode=7&product_id=701) Empfehlen, da gibt es das Spiel für 540 Yen inklusive Windows7 tauglichem Emulations-Wrapper.
-=kama=-
03.06.2015, 19:54
Ein weiterer Falcom Dungeon-Crawler aus den 80ern.
http://i.imgur.com/beWk1IY.jpg
Ich habe ja noch immer die Hoffnung daß Xseed in absehbarer Zeit das Remake (https://www.youtube.com/watch?v=Jzkg2flo5to) von 2002 auf Steam veröffentlich. Xanadu Next scheint bei denen ja auch schon in den Startlöchern zu stehen.
Narcissu
24.06.2015, 23:15
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1069409
Richtig viele gute Spiele im PSN Sale, darunter die Ys-Spiele fast geschenkt (3 Euro).
Hab mir erst mal ICO & Shadow of the Colossus HD gezogen. Ys, Suikoden II, Lunar und Castlevania X Chronicles hole ich mir evtl. auch noch. Jedenfalls richtig gute Sachen dabei :A
-=kama=-
25.06.2015, 23:46
Ys I (MSX2):
http://imgur.com/TZyVjGO.jpg
Ys VI - The Ark of Napishtim LE (Playstation 2)
http://imgur.com/1PjVyMj.jpg
http://imgur.com/8FdgFco.jpg
http://i.imgur.com/8VyfSd3.jpg
Ys III - Wanderers from Ys LE (Playstation 2)
Enthält einen Sammelschuber in dem alle auf der PS2 erschienenen Ys Spiele Platz haben, was insofern witzig/verwunderlich ist als das zwei davon gar nicht von Taito veröffentlicht wurden.
http://i.imgur.com/HUK0kS5.jpg
Legend of Heroes - Sora no Kiseki SC CE (Windows)
http://i.imgur.com/7vM8bWN.jpg
Operation Abyss - New Tokyo Legacy CE (PS Vita)
http://i.imgur.com/oIKDry8.jpg
Und wie bei jedem Sale habe ich natürlich wieder zielsicher einige der reduzierten Titel kurz vor dem eigentlichen Sale gekauft. Ein paar digitale Schnäppchen habe ich aber dann doch noch machen können:
- Suikoden I & II
- Front Mission 3
- Oreshika
- Demon Gaze
"Tales of Zestria" für die PS4 derzeit 44€ bei Amazon zum Vorbestellen.
"Tales of Zestria" für die PS4 derzeit 44€ bei Amazon zum Vorbestellen.
Hatte ich auch gesehen. Dadurch ist die PS4 Version aktuell günstiger als die PS3-Variante...
Normalpreis dürfte eh wieder 69,95 werden, also sollte man sofort zuschlagen, wenn man das Spiel will.
Narcissu
28.06.2015, 21:59
Ich denke nicht, dass Amazon das Spiel für mehr als 59,99€ anbieten wird. Würde mich nicht wundern, wenn die PS3-Version noch auf 39,99 abfällt.
Ich wollt's eigentlich nicht tun, aber ich hab's nun für PS4 vorbestellt. :<
Ich wollt's eigentlich nicht tun, aber ich hab's nun für PS4 vorbestellt. :<
Willkommen im Club ;)
Bei mir aber unter Vorbehalt. Die Reihe mag ich ja leider nicht besonders. Xilia und besonders Hearts R fand ich ja beide sehr bescheiden (wie auch nahezu alle Teile davor). Na mal schauen, bis Oktober ist es ja noch ein Weilchen hin, um mich zu entscheiden. Das einzige was mich diesmal etwas stärker reizt, ist das klassische Fantasy-Szenario, wie schon bei Tales of Phantasia. Science-Fiction-Bezüge gibt es wohl diesmal keine.
Ich habs auch bestellt. Sogar ohne die PS4 zu haben. Aber viel billiger wird's für PS4 wohl eh nicht. Sollte die PS3 Version in der Zeit stark fallen ... wird umbestellt.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie das Spiel ist. In Japan ist es ja ehr gefloppt, aber was man so hört vor allem weil wohl ein Charakter der irgendwie als Hauptcharakter vorkommen sollte, nur ein paar Minuten Screentime hat.
Aber selbst wenn es so ist... solange dieser Charakter für die Story wichtig ist, reichen auch 2 Minuten Screentime.
Schlimmer fand ich da Xillia 2 mit "Milla". Da hab ich echt auf ein Happy End für sie gehofft, aber ... man hat nichts mehr gehört. Und ganz ehrlich? "Milla" mochte ich mehr als Milla.
Äh nein, das neue Tales wurde zwar laut kritisiert dafür, dass sie mehr oder weniger bait and switch mit einem Char gemacht haben. (inklusive "du hast Kostüme gekauft? Sucks to be you! HAHAHA") Aber das größte Problem ist das Gameplay. Wurde doch sogar schon hier im Forum von jemanden drüber geschrieben, ders gespielt hat. Sachen wie:
-Miese Kamera.. also WIRKLICH miese Kamera an manchen Stellen
-Quasi keine Exp für normale Kämpfe, was den Sinn derer fragwürdig macht
-Schwierigkeit extrem künstlich, da Gegner nur viel HP haben und die AI extrem mies sein soll, also wohl selbst für Serien-Verhältnisse
-Das neue "Gimmick" des Kampfsystems soll auch schlecht sein, da es quasi bedeutet, dass man immer nur zu zweit kämpft anstatt zu viert.. oder so
Das hab ich noch in Erinnerung. Werde dem Spiel maximal auf Steam ne Chance geben. Aber das, was man drüber hört, ist halt echt nicht gut. Und ich fand schon das Xillia System mies und das Hearts R System nur "ok".. und damit steh ich weitaus negativer als viele andere.
Die PS4_Fassung wird hoffentlich noch etwas aufpoliert. Soll ja wirklich einige technische Mängel geben. Neben den von dir angesprochenen (insbesondere die Kamera soll nerven) unter anderem der sog. Rollrasen (Bäume, Gräser und sonstiges ploppen nach und nach auf) und die Welt soll generell sehr steril und nüchtern präsentiert sein. Sollte daran an der PS4-Fassung nichts verbessert werden, storniere ich wieder. Die Handlung selbst soll ja wieder mal nicht der Rede wert sein. Aber für 43 EUR ist es erst mal okay, denke ich.
Winyett Grayanus
29.06.2015, 20:33
Man könnte sein hart verdientes Geld natürlich auch sparen und davon mal in ein besseres Restaurant gehen oder so etwas...
Ich bedauere wirklich jede Stunde Lebenszeit, die ich mit dieser Totalkatastrophe verschwendet habe.x_x
Aber mal was positiveres: Wer The Witch and the Hundred Knight mal günstig haben will, kann es jetzt bei Amazon Frankreich für 13 und ein paar Zerquetschte + Porto bekommen.
Aber mal was positiveres: Wer The Witch and the Hundred Knight mal günstig haben will, kann es jetzt bei Amazon Frankreich für 13 und ein paar Zerquetschte + Porto bekommen.
Der Crash-Bug wurde nie gefixt. Also selbst billig ist zu teuer.
Winyett Grayanus
29.06.2015, 20:42
Der Crash-Bug wurde nie gefixt. Also selbst billig ist zu teuer.
Prinzipiell hast du recht, ja.;)
Tales of Zestiria schläft das Ding dennoch locker. *hust*
Narcissu
29.06.2015, 20:48
Ich schaue mal, was es im Oktober sonst noch so gibt. Wenn es was gibt, bestelle ich es bestimmt wieder ab. Andererseits will ich irgendwie selbst die Bestätigung haben, dass ich das Spiel nicht so richtig mögen werden. *g*
-=kama=-
30.07.2015, 09:53
Die Beute der letzten Wochen:
Dinosaur Resurrection (Windows):
http://i.imgur.com/j0MX0So.jpg
War mein erster Kauf bei Yahoo Auctions - via buyee.jp - und unterm Strich auch nicht gerade billig, aber für Sachen die man anderweitig nirgends findet durchaus machbar. Und die Erstauflage des Spiels war wie üblich bei Falcom mal wieder vollgepackt mit Extras, diesmal ganze drei Soundtracks und ein Block mit Millimeterpapier um seine eigenen Karten zu zeichnen. :D
Shin Megami Tensei - Strange Journey (DS)
999 (DS)
Boku no Natsuyasumi (PSP)
Cubic Ninja (3DS)
http://i.imgur.com/dC0t8PS.jpg
Die ersten drei Titel hatte ich schon seit Ewigkeiten auf dem Einkaufszettel, wurde langsam Zeit die alle mal einzutüten. Strange Journey gefällt mir gerade auch richtig gut, 999 habe ich schon durch und den dritten Teil auch gleich vorbestellt. Virtue's Last Reward werde ich mir demnächst dann auch noch zulegen. Boku no Natsuyasumi lege ich mir bis übernächste Woche auf Seite wenn ich meine Sommerurlaub antrete. Hoffentlich ist das Wetter dann auch wieder etwas sommerlicher...
Cubic Ninja ist vermutlich Schrott - ich werde es wohl nie erfahren - dafür ist mein n3DS jetzt region-free. Konnte ich auch gleich mit dem nächsten Einkauf testen:
Shin Megami Tensei IV (3DS)
http://i.imgur.com/yt8H7QK.jpg
Brandish (PC-9801)
http://i.imgur.com/0P2J7jK.jpg
Die Brandish-Sammlung wäre damit zu 50% vollständig. :)
Narcissu
30.07.2015, 10:01
Schreib bitte, was du von Dinosaur Resurrection hältst, wenn du's mal spielen solltest. Ich finde, dass ist einer von den vielen interessanten, obskuren Falcom-Spielen, die kaum einer kennt. Gespielt habe ich es aber auch noch nicht.
Boku no Natsuyasumi sieht echt nett aus. :>
-=kama=-
30.07.2015, 10:41
Schreib bitte, was du von Dinosaur Resurrection hältst, wenn du's mal spielen solltest. Ich finde, dass ist einer von den vielen interessanten, obskuren Falcom-Spielen, die kaum einer kennt. Gespielt habe ich es aber auch noch nicht.
Nach dem kurzen Anspielen kann ich sagen daß es ein typisches Falcom-Remake ist, also eine 1:1 Übertragung des Originals in ein moderneres Gewand. Die Stadt in der man das Spiel beginnt ist etwas detaillierter gestaltet, ansonsten ist aber sogar das Leveldesign und Dungeonlayout identisch mit dem Original. Die einzige nennenswerte Veränderung die mir aufgefallen wäre ist die verbesserte Automap. In der Urfassung musste man nämlich einen Verbrauchsgegenstand verwenden wenn man die Automap einblenden wollte. Ungewöhnlich für einen Falcom-Titel finde ich aber daß der Soundtrack im Remake etwas schwächer ausgefallen ist als beim Original, wobei aber auch der schon nicht zu den besten von JDK gehörte.
Wenn Du das Spiel günstig erwerben willst und auf eine Retail-Fassung verzichten kannst: http://dl.amisoft.net/detail?id=AMI02282
Boku no Natsuyasumi sieht echt nett aus. :>
Ja, nicht wahr? Das war das erste Spiel von Kaz Ayabe & Millenium Kitchen (Attack of the Friday Monsters). Ray Barnholdt (ex-1UP & Retronauts) schwärmt ja schon seit Jahren von der Serie und mich haben seine Schilderungen über die Reihe und ihren Schöpfer sofort neugierig gemacht. Das ganze erinnert mich von der Thematik und Atmosphäre sehr an Studio Ghibli.
Konami hat auf dem DS auch ein sehr ähnliches Spiel namens Houkago Shonen (https://www.youtube.com/watch?v=1F4JU2hSY-U) veröffentlicht.
Gerade per Zufall auf Amazon.de bemerkt, dass sie anscheinend Pre-Orders für mehrere US-Spiele anbieten. Ich habe hier nur nach ein paar Beispielen für die Vita gesucht, aber man kann z.B. direkt bei Amazon die US Version von Dungeon Travelers 2 ordern. Ebenfalls die "Everafter Edition" von Corpse Party. Versand beläuft sich auf 3 Euro. Preislich liegt es ansonsten etwas über dem MSRP. (Corpse Party kostet etwa 53 Euro ohne Versand, vermutlich da es ne Spezial-Edition ist, Dungeon Travelers 2 hingegen 43,55 ohne Versand) Da der Eurokurs nicht der beste ist, und hier eigentlich auch bereits die Steuer drin sein sollte, kann man da nicht meckern. (Denke MSRP wäre 50 bzw 40 Dollar)
Ich weiß nicht wie lange sie das schon machen, wie Lieferzeiten aussehen, obs wirklich keine Zollgefahr gibt usw., aber es ist interessant. Wer Lust und Zeit hat, kann ja mal nach weiteren Titeln suchen, oder auch schauen ob JP oder Asia Titel ebenfalls nun direkt dort vorbestellt werden könne, was ich allerdings bezweifle.
Winyett Grayanus
08.08.2015, 16:11
Gerade per Zufall auf Amazon.de bemerkt, dass sie anscheinend Pre-Orders für mehrere US-Spiele anbieten. Ich habe hier nur nach ein paar Beispielen für die Vita gesucht, aber man kann z.B. direkt bei Amazon die US Version von Dungeon Travelers 2 ordern. Ebenfalls die "Everafter Edition" von Corpse Party. Versand beläuft sich auf 3 Euro. Preislich liegt es ansonsten etwas über dem MSRP. (Corpse Party kostet etwa 53 Euro ohne Versand, vermutlich da es ne Spezial-Edition ist, Dungeon Travelers 2 hingegen 43,55 ohne Versand) Da der Eurokurs nicht der beste ist, und hier eigentlich auch bereits die Steuer drin sein sollte, kann man da nicht meckern. (Denke MSRP wäre 50 bzw 40 Dollar)
Ich weiß nicht wie lange sie das schon machen, wie Lieferzeiten aussehen, obs wirklich keine Zollgefahr gibt usw., aber es ist interessant. Wer Lust und Zeit hat, kann ja mal nach weiteren Titeln suchen, oder auch schauen ob JP oder Asia Titel ebenfalls nun direkt dort vorbestellt werden könne, was ich allerdings bezweifle.
Ich habe das bisher einmal gemacht und das einzige, was passierte war, dass ich am Erscheinungstag eine Mail darüber bekam, dass das Spiel nicht lieferbar wäre (und das wurde es auch nie). Gut, es war nur ein Versuch, aber ich würde mir nicht zuviel davon versprechen - mich hat das ziemlich ernüchtert.
Ich habe das bisher einmal gemacht und das einzige, was passierte war, dass ich am Erscheinungstag eine Mail darüber bekam, dass das Spiel nicht lieferbar wäre (und das wurde es auch nie). Gut, es war nur ein Versuch, aber ich würde mir nicht zuviel davon versprechen - mich hat das ziemlich ernüchtert.
Interessant, dass sie die Spiele dann extra auf die Webseite hauen und sogar mit passenden Preisen versehen. Versteh ich dann nicht wirklich, außer man muss "früh genug" bestellen, bevor sie ihren Batch ordern. Vermutlich bestellen sie nur so viel, wie vorbestellt wird? KA. Wenns unsicher ist, ist ausprobieren natürlich auch etwas problematisch. Zumindest wenn man ne LE will..
Hui, das ging schnell. Bei Amazon wurde Dragon Quest Heroes glatt auf 47,99 reduziert. Tales of Zesteria sogar noch etwas günstiger (43,99 EUR). Ich denke ich schlage bei Dragon Quest Heroes zu. Oder meint ihr, das geht bis Weihnachten noch weiter runter? Wollte eigentlich erst bei etwa 35-40 EUR schwach werden.
Narcissu
17.06.2016, 10:34
Atelier Sophie gibt's aktuell bei Thalia für 33€: http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/atelier_sophie_the_alchemist_of_the_mysterious_book/EAN5060327533228/ID45099737.html?jumpId=1353011&suchId=a7c9a4c1-2654-4ff4-bd16-7be5cf5e3365
Oh, das passt aber gerade hervorragend^^ Werde zwar nicht so schnell zum spielen kommen aber bei dem Preis sage ich nicht nein.
Weiß nicht obs jemanden interessiert, aber bei Amazon (https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00E3LAPMU/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new) und einigen anderen Händlern gibts Disgaea Dimension 2 inzwischen für nur noch schlappe 15 Euro (also nochmal im Preis gefallen, vorher waren es noch über 20). Bei der Gelegenheit hab ich dann mal zugeschlagen ^^ Das Spiel fehlte mir noch, und mit Prime ohne Versandkosten erscheint mir das wirklich günstig.
Boah, wie ich sowas hasse! Ich weiß, ich bin zwangsgestört, aber sowas nervt mich immer wieder. Manche Hersteller (bzw. Vertriebsfirmen?) schweißen ältere Spiele und Filme neu ein. Das kann mal gut gehen, aber in vielen Fällen wird das so unprofessionell gemacht, dass sich durch die Hitzeeinwirkung deutliche Wellen auf Vorder- und/oder Rückseite bilden. Man nehme noch ein paar tiefe Macken durch miese Lagerung hinzu, und schwupps, schon hat man etwas, das nur noch dem Namen nach Neuware ist und als solche verkauft wird, aber eben ganz und gar nicht mehr danach aussieht. Bei PS3-Spielen fehlt dann natürlich auch das entsprechende PS3-Siegelband zum Aufreißen >_<' Nein, ich wechsle grundsätzlich keine in Mitleidenschaft gezogenen Hüllen aus, schon aus Prinzip nicht. So weit kommt's noch! Wenn ich etwas kaufe, das neu ist, dann sollte das perfekt sein und ich nicht anschließend noch aktiv werden müssen, um das zu reparieren, was andere durch Nachlässigkeit und geistige Abwesenheit oder auch schlicht durch Sparen am falschen Ende verbockt haben.
#firstworldproblems, mag sein. Aber das ist für mich mangelnde Qualität und geht daher zurück. Dumm nur für Leute, die so pingelig sind wie ich, wenn die entsprechenden Spiele kaum noch im regulären Einzelhandel zu erwerben sind, wo man sich selbst vergewissern kann, sondern bloß noch über Versand. Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist euch sowas total egal? Könnt ihr meine Zerknirschtheit nachempfinden?
Boah, wie ich sowas hasse! Ich weiß, ich bin zwangsgestört, aber sowas nervt mich immer wieder. Manche Hersteller (bzw. Vertriebsfirmen?) schweißen ältere Spiele und Filme neu ein. Das kann mal gut gehen, aber in vielen Fällen wird das so unprofessionell gemacht, dass sich durch die Hitzeeinwirkung deutliche Wellen auf Vorder- und/oder Rückseite bilden. Man nehme noch ein paar tiefe Macken durch miese Lagerung hinzu, und schwupps, schon hat man etwas, das nur noch dem Namen nach Neuware ist und als solche verkauft wird, aber eben ganz und gar nicht mehr danach aussieht. Bei PS3-Spielen fehlt dann natürlich auch das entsprechende PS3-Siegelband zum Aufreißen >_<' Nein, ich wechsle grundsätzlich keine in Mitleidenschaft gezogenen Hüllen aus, schon aus Prinzip nicht. So weit kommt's noch! Wenn ich etwas kaufe, das neu ist, dann sollte das perfekt sein und ich nicht anschließend noch aktiv werden müssen, um das zu reparieren, was andere durch Nachlässigkeit und geistige Abwesenheit oder auch schlicht durch Sparen am falschen Ende verbockt haben.
#firstworldproblems, mag sein. Aber das ist für mich mangelnde Qualität und geht daher zurück. Dumm nur für Leute, die so pingelig sind wie ich, wenn die entsprechenden Spiele kaum noch im regulären Einzelhandel zu erwerben sind, wo man sich selbst vergewissern kann, sondern bloß noch über Versand. Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist euch sowas total egal? Könnt ihr meine Zerknirschtheit nachempfinden?
"Neue" Sachen neu einzuschweißen grenzt mMn schon hart an Betrug - geöffnet ist geöffnet und dadurch gebraucht! Einer der Gründe, aus denen ich, wenn ich es vermeiden kann, keine Spiele im Kaufhaus kaufe.
Die Beute der letzten Wochen:
Dinosaur Resurrection (Windows):
http://i.imgur.com/j0MX0So.jpg
War mein erster Kauf bei Yahoo Auctions - via buyee.jp - und unterm Strich auch nicht gerade billig, aber für Sachen die man anderweitig nirgends findet durchaus machbar. Und die Erstauflage des Spiels war wie üblich bei Falcom mal wieder vollgepackt mit Extras, diesmal ganze drei Soundtracks und ein Block mit Millimeterpapier um seine eigenen Karten zu zeichnen. :D
Shin Megami Tensei - Strange Journey (DS)
999 (DS)
Boku no Natsuyasumi (PSP)
Cubic Ninja (3DS)
http://i.imgur.com/dC0t8PS.jpg
Die ersten drei Titel hatte ich schon seit Ewigkeiten auf dem Einkaufszettel, wurde langsam Zeit die alle mal einzutüten. Strange Journey gefällt mir gerade auch richtig gut, 999 habe ich schon durch und den dritten Teil auch gleich vorbestellt. Virtue's Last Reward werde ich mir demnächst dann auch noch zulegen. Boku no Natsuyasumi lege ich mir bis übernächste Woche auf Seite wenn ich meine Sommerurlaub antrete. Hoffentlich ist das Wetter dann auch wieder etwas sommerlicher...
Cubic Ninja ist vermutlich Schrott - ich werde es wohl nie erfahren - dafür ist mein n3DS jetzt region-free. Konnte ich auch gleich mit dem nächsten Einkauf testen:
Shin Megami Tensei IV (3DS)
http://i.imgur.com/yt8H7QK.jpg
Brandish (PC-9801)
http://i.imgur.com/0P2J7jK.jpg
Die Brandish-Sammlung wäre damit zu 50% vollständig. :)
Für die Seite scheint man leider gute Japanischkenntnisse zu brauchen - schade. :( Ich bin sehr neidisch, sehr coole Beute :D
Narcissu
21.06.2016, 09:20
Dass einem Tales of Destiny 2 und Tales of Rebirth für PS2 hinterhergeworfen werden (wie sehr viele japanische Spiele), wusste ich schon, aber gestern hab ich sie dann so günstig entdeckt, dass ich sie direkt gekauft habe: 14,40 USD (~12,70€) hab ich für beide bezahlt. Und Tales of Destiny 2 hat sogar nur 5,89 USD gekostet (inkl. Versandkosten). :):A
Mal gucken, ob der Zustand bei beiden wirklich wie angegeben "sehr gut" ist.
Dass einem Tales of Destiny 2 und Tales of Rebirth für PS2 hinterhergeworfen werden (wie sehr viele japanische Spiele), wusste ich schon, aber gestern hab ich sie dann so günstig entdeckt, dass ich sie direkt gekauft habe: 14,40 USD (~12,70€) hab ich für beide bezahlt. Und Tales of Destiny 2 hat sogar nur 5,89 USD gekostet (inkl. Versandkosten). :):A
Mal gucken, ob der Zustand bei beiden wirklich wie angegeben "sehr gut" ist.
Wo hast du die gekauft? Amazon? Play-Asia?
Narcissu
21.06.2016, 09:50
Wo hast du die gekauft? Amazon? Play-Asia?
eBay. Da gibt's einige Händler, die ohne Versandkosten verschicken.
LittleChoco
22.06.2016, 17:02
Dass einem Tales of Destiny 2 und Tales of Rebirth für PS2 hinterhergeworfen werden (wie sehr viele japanische Spiele)...
Wenn man jetzt noch japanisch könnte... *neidisch-bin*
Das ist mir aber auch schon ein paar Mal beim Rumstöbern aufgefallen: Ältere japanische Titel werden öfter zu einem Spottpreis abgegeben, die westlichen / englischsprachigen Äquivalente dagegen (sofern es sie denn gibt) sind unverschämt teuer. Gerecht ist das nicht. :(
Wenn man jetzt noch japanisch könnte... *neidisch-bin*
Ich kann dir zumindest sagen, dass die Sprachbarriere von Tales of Destiny 2 relativ gering ist. Man kommt sehr gut durchs Spiel, auch mit wenigen oder keinen Japanischkenntnissen :) Natürlich bekommt man so nicht alles von der Story mit, aber wenn man begleitend ein kleinwenig darüber liest, worum es eigentlich geht, kann man sich auch das noch einwandfrei selbst zusammenreimen anhand der Cutscenes und immer wieder auftauchenden Stichworten. Habe zwar schon mehrere Spiele auf Japanisch durch - und mein Japanisch ist wirklich unter aller Sau - aber bei diesem RPG war es wirklich besonders zugänglich. Selbst auf der Weltkarte wird einem immer direkt angezeigt, wo man als nächstes hin muss.
Das ist mir aber auch schon ein paar Mal beim Rumstöbern aufgefallen: Ältere japanische Titel werden öfter zu einem Spottpreis abgegeben, die westlichen / englischsprachigen Äquivalente dagegen (sofern es sie denn gibt) sind unverschämt teuer. Gerecht ist das nicht.
Jau! Liegt vielleicht am lebendigeren Gebrauchtmarkt dort oder so. Aber bei uns werden die Spiele, wenn es nicht gerade die bekanntesten Titel sind, mit der Zeit eher immer teurer, bis sie gebraucht mehr kosten als zum Releasedatum neu. Das sieht man in Japan glaube ich nicht so häufig. Andererseits war Tales of Destiny 2 ziemlich auflagenstark und wurde massiv beworben. Verwundert also eher weniger, dass man davon locker noch günstige Exemplare findet.
Angel|Devil
29.06.2016, 15:33
Im europäischen PSN läuft gerade die "Big in Japan"-Rabattaktion, wo diverse Spiele, darunter auch einige RPGs, im Angebot sind. (Die Aktion läuft bis zum 14. Juli 2016.)
Hier die komplette Liste - RPGs sind dabei dick markiert:
1942: Joint Strike
Abyss Odyssey: Extended Dream Edition
Abyss Odyssey™
ACE COMBAT ASSAULT HORIZON
ACE COMBAT ASSAULT HORIZON – Advanced Edition
ACE COMBAT™ Assault Horizon – Advanced Edition + DLC
ACE COMBAT™ Assault Horizon + ACE COMBAT™ Infinity DLC
Aegis of Earth: Protonovus Assault
AeternoBlade
AeternoBlade Super Set Bundle
AKIBA’S TRIP: Undead & Undressed - 14,99 € (PS4) (9,99 € / PS3/Vita)
Amnesia: Memories
Anarchy Reigns
Ar nosurge Plus: Ode to an Unborn Star - 14,99 € (Vita)
Ar nosurge: Ode to an Unborn Star - 19,99 € (PS3)
Arc the Lad: Twilight of the Spirits - 6,99 € (PS4)
ARCADE GAME SERIES 3-in-1 Pack
ARCADE GAME SERIES: DIG DUG
ARCADE GAME SERIES: GALAGA
ARCADE GAME SERIES: Ms. PAC-MAN
ARCADE GAME SERIES: PAC-MAN
Arcana Heart 3 LOVE MAX!!!!!
ARMORED CORE™: VERDICT DAY™
Army Corps of Hell™
Astebreed
Atelier Escha & Logy ~Alchemists of the Dusk Sky~ - 14,99 € (PS3)
Atelier Meruru Plus: The Apprentice of Arland - 14,99 € (Vita)
Atelier Rorona Plus: The Alchemist of Arland - 14,99 € (PS3/Vita)
Atelier Shallie ~Alchemists of the Dusk Sea~ - 14,99 € (PS3)
Atelier Totori Plus: The Adventurer of Arland - 14,99 € (Vita)
Battle Princess of Arcadias - 6,99 € (PS3)
Bayonetta
Binary Domain
BlazBlue Chronophantasma Extend
BLAZBLUE Continuum Shift Extend
Blazeblue Calamity Trigger Portable
Castlevania: Harmony of Despair
Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate HD
Castlevania: Lords of Shadow 2 Digital Bundle
Castlevania: Symphony of the Night
Castlevania: The Dracula X Chronicles
Code: Realize ~Guardian of Rebirth~
Conception™II: Children of the Seven Stars
Crazy Strike Bowling
Crazy Taxi
CRAZY TAXI: FARE WARS
CRIMINAL GIRLS: Invite Only – Full Game - 6,99 € (Vita)
Croixleur Sigma - 8,99 € (PS4/Vita)
Crystal Defenders™
Crystal Defenders™ [PSP]
Danganronpa 2: Goodbye Despair Full Game - 12,99 € (Vita)
Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls - 14,99 € (Vita)
Danganronpa: Trigger Happy Havoc Full Game - 9,99 € (Vita)
DARIUSBURST Chronicle Saviours
Dark Chronicle™ - 6,99 € (PS4)
Dark Cloud™ - 6,99 € (PS4)
DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin - 19,99 € (PS4) (14,99 € / PS3)
DARK SOULS™ III - 49,99 € (PS4)
DARK SOULS™ III – Deluxe Edition - 74,99 € (PS4)
Darkstalkers™ Resurrection
DEAD OR ALIVE 5 Last Round
DEAD OR ALIVE 5 PLUS
Deadly Premonition: Director’s Cut
Deadly Premonition: Director’s Cut Gold Edition
Demon Gaze - 6,99 € (Vita)
Demon’s Souls™ - 5,99 € (PS3)
Devil May Cry 4 Special Edition
Devil May Cry® HD Collection
Digimon All-Star Rumble
Digimon Story Cyber Sleuth – Digital Edition - 19,99 € (PS4/PS3)
Disgaea 3: Absence of Detention - 6,99 € (Vita)
Disgaea 4: A Promise Revisited - 9,99 € (Vita)
DISGAEA 5: ALLIANCE OF VENGEANCE - 29,99 € (PS4)
Disgaea D2: A Brighter Darkness - 9,99 € (PS3)
DISSIDIA 012[duodecim] FINAL FANTASY - 9,99 € (Vita/PSP)
DISSIDIA® FINAL FANTASY® - 7,49 € (Vita/PSP)
DLC 1004 Core Fighters 30 Characters
DLC 1123 DOA5LR: Core Fighters 26 Character Set
DLC 1260 SEASON PASS2
DmC Devil May Cry
DmC Devil May Cry: Definitive Edition
DRAGON BALL XENOVERSE
Dragon Ball Xenoverse: Time Travel Edition
Dragon Ball Z: Battle of Z
DRAGON QUEST HEROES® - 36,99 € (PS4)
DRAGON QUEST HEROES™ Digital Slime Collector’s Edition - 38,99 € (PS4)
Dragon’s Crown Full Game
Dragon’s Dogma: Dark Arisen
Drakengard 3 - 12,49 € (PS3)
Dungeon Travelers 2: The Royal Library & The Monster Seal - 19,99 € (Vita)
Dynasty Warriors 8
Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends
DYNASTY WARRIORS 8: Xtreme Legends Complete Edition
Earth Defense Force 2: Invaders from Planet Space
Earth Defense Force 4.1: The Shadow of New Despair
EARTH DEFENSE FORCE® 2017 PORTABLE
Earth Defense Force® 2025
ELEVATOR ACTION DELUXE
Everybody’s Golf®
Everybody’s Golf®: World Tour Complete Edition
EXIT 2
Fairy Fencer F - 7,99 € (PS3)
FINAL FANTASY Tactics®: War of Lions - 4,99 € (Vita/PSP)
FINAL FANTASY TYPE-0™ HD - 20,99 € (PS4)
Final Fantasy® - 4,99 € (Vita/PSP)
Final Fantasy® II - 4,99 € (Vita/PSP)
FINAL FANTASY® III - 4,99 € (Vita/PSP)
Final Fantasy® IX - 4,99 € (PS3/Vita/PSP)
Final Fantasy® V - 4,99 € (PS3/Vita/PSP)
Final Fantasy® VI - 4,99 € (PS3/Vita/PSP)
Final Fantasy® VIII - 4,99 € (PS3/Vita/PSP)
FINAL FANTASY® X/X-2 HD Remaster - 29,99 € (PS4) (23,99 € / PS3/Vita)
FINAL FANTASY® XIII-2 - 9,99 € (PS3)
FINAL FANTASY® XIV Online - 39,99 € (PS4)
FINAL FANTASY® XIV: A Realm Reborn™ Collector’s Edition - 29,99 € (PS4)
FINAL FANTASY® XIV: A Realm Reborn™ Standard Edition - 12,49 € (PS4)
FINAL FANTASY® XIV: Heavensward™ - 23,99 € (PS4)
FINAL FANTASY® XIV: Heavensward™ – Collector’s Edition - 39,99 € (PS4)
FINAL FANTASY®IV: Complete Collection - 7,49 € (Vita/PSP)
Freedom Wars™
Front Mission® 3
GALAGA LEGIONS™ DX
Godzilla: Digital Edition
Gravity Rush™
Gravity Rush™ Remastered
Guilty Gear Xrd -Sign-
Hakuoki: Stories of the Shinsengumi
HARD CORPS: UPRISING
Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart - 6,19 € (Vita)
Hyperdimension Neptunia Mk2 - 9,99 € (PS3)
Hyperdimension Neptunia ReBirth1 - 8,99 € (Vita)
Hyperdimension Neptunia ReBirth2 - 6,19 € (Vita)
Hyperdimension Neptunia ReBirth3: V Generation - 14,99 € (Vita)
Hyperdimension Neptunia U: Action Unleashed - 19,99 € (Vita)
Hyperdimension Neptunia Victory - 7,99 € (PS3)
Hyperdimension Neptunia: Producing Perfection - 9,99 € (Vita)
ICO™ and Shadow of the Colossus™ Classics HD
ICO™ Classics HD
J-Stars Victory VS+ Digital Edition
KILLER IS DEAD
Legasista - 9,99 € (PS3)
LIGHTNING RETURNS™: FINAL FANTASY® XIII - 12,49 € (PS3)
LORD of ARCANA® - 7,49 € (Vita/PSP)
Lost Dimension - 9,99 € (PS3/Vita)
Lost Planet 3
MALICIOUS™ - 2,99 € (PS3)
Malicious™ Rebirth - 3,99 € (Vita)
Mega Man Legacy Collection
Megadimension Neptunia VII - 29,99 € (PS4)
Metal Gear Rising: Revengeance
METAL GEAR SOLID
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty – HD Edition
Metal Gear Solid 3: Snake Eater – HD Edition
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Metal Gear Solid HD Collection
METAL GEAR SOLID SPECIAL MISSIONS
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Metal Gear Solid: Peace Walker – HD Edition
METAL SLUG 3
Mind Zero
Mitsurugi Kamui Hikae
Monster Monpiece™ - 6,19 € (Vita)
MOON DIVER
Mugen Souls - 4,99 € (PS3)
Mugen Souls Z Full Game - 6,99 € (PS3)
Muramasa Rebirth - 9,99 € (Vita)
Murasaki Baby™
NAMCO Fighter Collection
NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM 4
NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM 4 – Deluxe Edition
NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM 4 – Season Pass
NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM Revolution
NAtURAL DOCtRINE - 14,99 € (PS4) (9,99 € PS3 / Vita)
New Little King’s Story
NINJA GAIDEN 3: Razor’s Edge
NINJA GAIDEN SIGMA 2 PLUS
Ninja Gaiden Sigma Plus
NINJA GAIDEN Σ2 PLUS and NINJA GAIDEN Σ PLUS
Nitroplus Blasterz: Heroines Infinite
NOBUNAGA’S AMBITION: Sphere of Influence
Norn9: Var Commons
OKAGE: Shadow King - 4,99 € (PS4)
Okami HD
Omega Quintet - 10,99 € (PS4)
One Piece Pirate Warriors 3
One Piece Pirate Warriors 3 – Gold Edition
ONE PIECE Unlimited World Red
ONE PIECE Unlimited World Red – Prestige Edition
Onechanbara Z2: Chaos
Operation Abyss: New Tokyo Legacy – Full Game - 12,99 € (Vita)
PAC-MAN and the Ghostly Adventures
PAC-MAN and the Ghostly Adventures 2
PaRappa The Rapper 2
Parasite Eve II™ - 3,49 € (PS3/Vita/PSP)
Persona 4 Golden - 5,99 € (Vita)
Persona 4: Dancing All Night
Persona®4 Arena™ Ultimax
Rainbow Moon - 7,99 € (PS4) (4,99 € (PS3/Vita)
Rainbow Moon PS4™ Upgrade
Ray Gigant
Resident Evil
Resident Evil 0
RESIDENT EVIL 2
Resident Evil 3: Nemesis
Resident Evil 4
Resident Evil 6
RESIDENT EVIL CODE: Veronica X
RESIDENT EVIL DIRECTOR’S CUT
Resident Evil Operation Raccoon City
Resident Evil Revelations 2
Resident Evil Revelations 2 Deluxe Edition
Resident Evil: Chronicles HD Collection
Resident Evil: Deluxe Origins Bundle
Resident Evil: The Darkside Chronicles
Resident Evil: The Umbrella Chronicles
Resident Evil™ Revelations
Resident Evil™ Super Bundle
Resonance of Fate - 5,99 € (PS3)
Rise of the Kasai
Rocket Knight
Rogue Galaxy™ - 6,99 € (PS4)
Rune Factory Oceans - 7,99 € (PS3)
RUSH’N ATTACK: EX PATRIOTS
Saint Seiya: Brave Soldiers
Saint Seiya: Soldiers’ Soul
SAMURAI WARRIORS 4
SAMURAI WARRIORS 4 Empires
SAMURAI WARRIORS 4-II
SENRAN KAGURA Bon Appétit!
SENRAN KAGURA SHINOVI VERSUS
Shadow of the Colossus™ Classics HD (PS3 PSN)
SHORT PEACE: Ranko Tsukigime’s Longest Day
SILENT HILL
Silent Hill Book of Memories – FULL GAME
Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God
Soul Sacrifice™ - 7,99 € (Vita)
Soul Sacrifice™ Delta - 9,99 € (Vita)
SOULCALIBUR™II HD ONLINE
SOULCALIBUR™V
SPACE INVADERS EXTREME
Space Invaders Infinity Gene
SteinsGate - 11,99 € (PS3/Vita)
Story Mode
Street Fighter V
Street Fighter V – Deluxe Edition
STREET FIGHTER X TEKKEN
Street Fighter™ III: Third Strike Online Edition
STRIDER
Suikoden - 2,99 € (PS3/Vita/PSP)
Suikoden II - 2,99 € (PS3/Vita/PSP)
Suikoden III - 4,99 € (PS3)
Super Street Fighter™ IV Arcade Edition
Sword Art Online Re: Hollow Fragment - 7,49 € (PS4)
Sword Art Online: Hollow Fragment - 7,49 € (Vita)
Sword Art Online: Lost Song - 24,99 € (PS4) (17,99 € / Vita)
Tactics Ogre™: Let Us Cling Together™ - 7,49 € (Vita/PSP)
Tales of Graces™ f - 6,99 € (PS3)
Tales of Graces™ f + Tales of Xillia™ – Combo Pack - 12,99 € (PS3)
Tales of Hearts™R + 6 Tales of franchise Costumes set! - 12,99 € (Vita)
Tales of Symphonia Chronicles™ - 11,99 € (PS3)
Tales of Symphonia™ - 6,99 € (PS3)
Tales of Symphonia™ Dawn of the New World - 6,99 € (PS3)
Tales of Xillia™ - 7,99 € (PS3)
Tales of Xillia™ – Discovery Edition - 9,99 € (PS3)
Tales of Xillia™2 - 9,99 € (PS3)
Tales of Zestiria – Digital Standard Edition - 24,99 € (PS4) (17,99 € / PS3)
Tears to Tiara II: Heir of the Overlord - 7,99 € (PS3)
TEKKEN 2
TEKKEN TAG TOURNAMENT™ 2
TEKKEN™
The 3rd Birthday® - 7,49 € (Vita/PSP)
The Awakened Fate Ultimatum - 7,99 € (PS3)
The Guided Fate Paradox Full Game - 7,99 € (PS3)
The King of Fighters XIII
The King of Fighters XIII GOLD EDITION
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - 19,99 € (PS3/Vita)
The Mark of Kri
The Witch and the Hundred Knight - 9,99 € (PS3)
The Witch and the Hundred Knight: Revival Edition - 24,99 € (PS4)
THEXDER™ NEO
TOKYO JUNGLE
Tokyo Twilight Ghost Hunters - 7,99 € (PS3/Vita)
Touch My Katamari
Toukiden: Kiwami
Toukiden: The Age of Demons
Trillion: God of Destruction - 7,99 € (Vita)
Ultra Street Fighter™ IV
Under Defeat HD: Deluxe Edition
Under Night In-Birth Exe:Late
Vagrant Story™ - 2,99 € (PS3/Vita/PSP)
Valkyria Chronicles II - 5,99 € (Vita/PSP)
VANDAL HEARTS FLAMES OF JUDGMENT - 5,99 € (PS3)
Vanquish
Virtua Fighter 2™
Virtua Fighter 4: Evolution
Virtua Fighter 5 Final Showdown
Virtua Fighter 5 Final Showdown Complete Edition
Virtue’s Last Reward
Virtue’s Last Reward: Complete Collection
Way of the Samurai 4
Wild Arms 3 - 7,99 € (PS4)
Ys: Memories of Celceta – Full Game - 9,99 € (Vita)
Zone of the Enders – HD Collection
Zone of the Enders HD Edition
Zone of the Enders: The 2nd Runner HD Edition
https://store.playstation.com/#!/de-de/big-in-japan/cid=STORE-MSF75508-BINJ2016
Dann werde ich wohl mal meinen Backlog um ein paar Titel erweitern... :hehe:8-)
Narcissu
29.06.2016, 15:47
Ja, ich habe auch gerade zugeschlagen:
Dark Cloud
Dark Chronicles
Arc The Lad: Twlight of the Spirits
OKAGE: Shadow King
Trails of Cold Steel (PS3)
Persona 4 The Golden
Wollte mir noch Muramasa holen, aber da ich auf der Vita immer mit US-Account drin bin und kein Lust habe, das ganze System jedes mal neu aufzusetzen, habe ich das erst mal gelassen.
Atelier Totori Plus hatte ich gestern schon für 20 USD um US-Store gekauft.
Shiravuel
29.06.2016, 16:42
Ich hoffe, mit europäischem PSN ist auch der deutsche gemeint, denn dann wären morgen Arc the Lad sowie Wild Arms 3 sofort meine ^___^
Für die PS3 sehe ich zwar auch unendlich viel,aber nachdem ich damals ME runtergeladen habe und es trotz meines Glasfaser-Internet mit 16000 fast 24 Stunden gedauert hat und die PS3 über Nacht laufen musste: nee danke, nur noch für die PS 4.
Winyett Grayanus
19.09.2016, 14:22
Heute aus Japan gekommen: Persona 5, Tales of Berseria, Black Rose Valkyrie, Ys.
23634
Leider habe ich im Moment nur viel zu wenig Freizeit für so etwas.x_x Will jemand Spiele? ;_;
Ligiiihh
19.09.2016, 15:02
Heute aus Japan gekommen: Persona 5, Tales of Berseria, Black Rose Valkyrie, Ys.
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=23634&stc=1
Leider habe ich im Moment nur viel zu wenig Freizeit für so etwas.x_x Will jemand Spiele? ;_;Hallo, Persona 5?? Was für eine Frage! :D
Ooh ja, P5 *_*
Wenn du das Spiel nicht hergeben magst wäre ich dankbar für Eindrücke :D War ja selber mehrfach kurz davor es zu importieren, aber P5 ist ein Spiel, dass ich auch komplett verstehen können möchte xD
Hab die Tage Baten Kaitos Origins in der US Version für 48 Euro und Xenosaga 1-3 US für 79 Euro geschossen. Alle komplett und in gutem Zustand.
Narcissu
28.09.2016, 21:46
Ich habe mir vor ein paar Tagen Magical Vacation für GBA bestellt (nur Modul), und es ist heute auch angekommen. Vielleicht wird das nach Zwei!! mein drittes japanisches Spiel, das ich spielen werde.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/2a/Magical_vacation_boxart.PNG
Außerdem habe ich mir als Fan von Pokémon Reorchestrated: Kanto Symphony bei loudr auch mal Hoenn Summer gegönnt.
https://art.loudr.fm/XnV6Z/pokemon-reorchestrated-hoenn-summer.jpg.500.jpg?c26b1132efbe1b89a0a7f639288893ec
Winyett Grayanus
05.10.2016, 11:03
Magical Vacation sieht interessant aus. Schon spannend, was es in Japan noch für GBA-RPGs gibt ... ich glaube, die einzigen, die ich dafür jemals auf dem Schirm hatte, waren Golden Sun 1+2.
Hallo, Persona 5?? Was für eine Frage! :D
Das habe ich auch als erstes reingeschmissen.:D
Ooh ja, P5 *_*
Wenn du das Spiel nicht hergeben magst wäre ich dankbar für Eindrücke :D War ja selber mehrfach kurz davor es zu importieren, aber P5 ist ein Spiel, dass ich auch komplett verstehen können möchte xD
Klar, ich werde demnächst einiges darüber berichten und es dann hier festhalten: http://www.multimediaxis.de/threads/143991-Winy-spielt-Zeug-Berichte-Gemecker-Eindrücke-uvm
Bisher habe ich 30 Std. gespielt und mein Eindruck ist sehr positiv; endlich mal ein PS4-RPG, in dem noch alles richtig gemacht wird.
Das war vor zwei oder drei Wochen im amerikanischen Playstation Store:
Suikoden III - 3,99 $
Persona 2: Eternal Punishment - 2,99 $
Chrono Cross - 2,99 $
Xenogears - 2,99 $
Digital Devil Saga - 3,99 $
Digital Devil Saga 2 - 3,99 $
Persona 3: FES - 3,99 $
Persona 4 - 3,99 $
Wovon ich nur Suikoden III, Persona 2 und Chrono Cross noch nicht kenne und der Rest war für die Sammlung.
Und heute beim Saturn Inazuma Eleven 2 - Eissturm für 4,99 € erworben.
Bin gespannt wie es sein wird?
Kann nämlich weder mit Fußball etwas anfangen, noch kenne ich den ersten Teil.
Das Spielprinzip von Inazuma Eleven wird recht schnell relativ langweilig, auch wenn das Spiel nicht gerade mit wenig Individualität protzt (1000 Spieler und ähnliches) Macht zwar durchaus Spaß, aber imo nur die ersten Stunden... ^^ Danach ist es leider recht ermüdend imo.
Narcissu
21.12.2016, 19:36
Knuckles hatte es im FFXV-Thread schon gepostet, aber hier nochmal:
Final Fantasy XV Original Soundtrack (4 CDs / 5+ Stunden) aktuell für 6,99€ auf Google Play: https://play.google.com/store/music/album/Yoko_Shimomura_Final_Fantasy_XV_Original_Game_Soun?id=Babaogncvzin3tt7peqv47gu5dy
Das ist wirklich verdammt günstig, so ein Angebot wird es bestimmt nicht nochmal geben. Also: zuschlagen!
Das Spielprinzip von Inazuma Eleven wird recht schnell relativ langweilig, auch wenn das Spiel nicht gerade mit wenig Individualität protzt (1000 Spieler und ähnliches) Macht zwar durchaus Spaß, aber imo nur die ersten Stunden... ^^ Danach ist es leider recht ermüdend imo.
Da bin ich mal gespannt.
Von Level-5 erwarte ich nämlich einiges und joa, abwarten.^^
Bei Amazon und Saturn wird aktuell Final Fantasy XV für 39,99 € verschleudert und speziell bei Saturn gibt es für den Preis die Limited Steelbook Edition, die ich mir natürlich bestellt habe.
Gut, wird zwar ein Weilchen dauern bis ich es zocken kann, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich für den Preis nicht mehr so schnell die besagte Edition erhalten werde.
Außerdem bin ich gerade ziemlich froh es mir nicht zum Release gekauft zu haben.
Ich mein, 20-25 € weniger nach nur knapp vier Wochen? Ernsthaft?
Völlig normal, wenn das Spiel nicht gerade von Nintendo ist.
Knuckles
25.12.2016, 21:57
The Last Guardian ist bei Amazon UK auch schon für ca. 34 € zu bekommen (inkl. Versand).
Wie Gala sagt, sind wirklich nur die Titel von Nintendo preisstabil.
Habe mir endlich NieR für die PS3 gekauft <3 Ich hatte damals einem Kumpel beim Spielen zugeschaut, aber es nie selber gespielt. Das wird jetzt diesen Monat nachgeholt, als Einstimmung für NieR:automata! :)
Narcissu
29.03.2017, 00:42
Auf mediamarkt.de gibt es aktuell versandkostenfrei World of Final Fantasy und Dragon Quest Builders für 19€. Gilt bis zum 04.04.
http://www.mediamarkt.de/de/product/_dragon-quest-builders-day-one-edition-rollenspiel-playstation-4-2167085.html
www.mediamarkt.de/de/product/_world-of-final-fantasy-adventure-playstation-4-2167086.html